DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Where Madness Dwells => Thema gestartet von: Der Tod am 09.05.2007, 12:14:50

Titel: Therapie
Beitrag von: Der Tod am 09.05.2007, 12:14:50
So, hier jetzt auch mal der fast schon obligatorische Kritikthread.
Hier sollen Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Wünsche und natürlich auch Lob für und an Spieler/SL rein. Mitleser und Gäste sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen!
Feedback ist also jederzeit willkommen, immer raus mit der Sprache! Es diemt dem höheren Spielvergnügen aller Beteiligten!

Als denn,
Der Tod
Titel: Therapie
Beitrag von: Sensemann am 09.05.2007, 13:02:11
Ich bin rundum zufrieden! :)

Nur ein kleiner Kampf würde den Wandler noch zusätzlich erfreuen!

Wie gefällt Euch der Wandler und meine Post?

Zu radikal? Zu emotional und sprunghaft?
Titel: Therapie
Beitrag von: Der Tod am 09.05.2007, 16:43:07
Ich find Wolverine gut.
Er ist ein Antiheld, aber trotzdem sprengt er die Gruppe nicht - was sonst sehr häufig vorkommt!

Und keine Angst, Kämpfe kommen noch genug - ich schätze, je nach Vorgehensweise, mit bis zu einem dutzend Kampfsituationen. Aber wie viele ihr davon wirklich wahrnehmt, hängt natürlich von euch ab.
Titel: Therapie
Beitrag von: Sthalevatha Stharatha am 31.05.2007, 23:23:26
Eigentlich wollte ich jetzt so richtig vom Leder ziehen, aber nachdem ich das liebliche Antlitz Veleris noch einmal erblicken durfte, hab ich so gute Laune, da sag ich doch einfach die Wahrheit:

Mir gefällts wirklich sehr gut bisher, sowohl von der Art und Weise deiner Spielorganisation her als auch von der durch deine Posts erzeugten Atmosphäre. Ich weiss nicht, ob das deine Absicht ist, aber das ganze erinnert mich ein klein wenig an den Stil Stephen Kings, bei dem ja auch gerne alles ganz harmlos anfängt, dann die Szenerie hier und da einen Tupfer Horror abbekommt um dann irgendwann in ein irres Schreckensszenario abzugleiten.

Die einzige Sorge, die ich im Moment habe, ist die um Stha selbst. Ihre TP machen sie zu einer sehr fragilen jungen Frau und die Art und Weise wie Wolverine durch ihre Abwehr gepflügt ist, macht mir schon ein wenig Angst und Bange. Wobei ich inzwischen glaube, dass sie das Abenteuer auf keinen Fall unbeschadet an Geist und/oder Körper überstehen wird.

Jedenfalls bin ich sehr auf das gespannt, was noch kommen wird.
Titel: Therapie
Beitrag von: Kenshi Zhann am 01.06.2007, 11:59:54
Ich werde mit einer Konsti von 8 und 7D6 als Trefferwürfel nicht viel besser sein(eher noch viel schlechter).

Dafür wird meine RK ca 19, 20 oder 21 (je nach magischen Gegenständen) betragen...

Wenigstens kann ich mich oft Unsichtbar machen...
Titel: Therapie
Beitrag von: Der Tod am 01.06.2007, 13:39:02
@Stha: Danke für das Lob, King mag ich in der Tat, auch wenn ich nicht wissentlich versuche ihn zu kopieren.
Das Abenteuer an sich ist allerdings an Cthulhu-Abenteuern orientiert, also ein ruhiger Anfang mit Verdachtsmomenten, nach und nach die Aufdeckung der wahren Bedrohung und schließlich ein Krawumm-Ende! :D
Titel: Therapie
Beitrag von: Kenshi Zhann am 19.10.2007, 19:50:56
Dickes Lob auch hier nochmal an unseren DM

Die Stimmung ist echt der Hammer und würde nicht gerne mit den Helden tauschen wollen.
Ganz großes Tennis bei diesem Kampf nicht auf TPK zu gehen.

Auch dickes Lob an die übrigen Mitspieler, welche echt verdammt gute Rollenspieler sind meiner Meinung nach.

Jedoch:
Schade, dass unser neuer Gefährte so lange warten muss, denn ich bin auf Luther aka Roland aka Marduk sehr gespannt.^^
Titel: Therapie
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 20.10.2007, 04:05:02
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"

Jedoch:
Schade, dass unser neuer Gefährte so lange warten muss, denn ich bin auf Luther aka Roland aka Marduk sehr gespannt.^^


Oh jetzt werden wieder erwartungen an mich gestellt :roll: und ich muss mir Mühe geben. :P Ansonsten finde, auch, dass Tod echt gute Beschreibung abliefert. :)
Titel: Therapie
Beitrag von: Der Tod am 20.10.2007, 19:53:55
Erstmal vielen Dank, freut mich sehr dass ich die angepeilte Stimmung offensichtlich hinbekomme. Seht dies als Ausgleich für die relativ langsame Geschwindigkeit...;)
Und um gleich wieder zurückzugeben: Hatte sehr viel Spaß beim nachlesen der letzten Posts - das gute Rollensspiel scheint nur so aus euch herauszusprudeln!
So, dann versuchen wir einfach mal, das Ganze aufrechtzuerhalten!

(Und keine Angst, noch vor dem nächsten Kampf trefft ihr auf Marduk...ich muss dabei immer an Black Metal denken! :D)
Titel: Therapie
Beitrag von: Sensemann am 20.10.2007, 20:02:19
Zitat von: "Der Tod"
Seht dies als Ausgleich für die relativ langsame Geschwindigkeit...;)


Wäre super, wenn diese auch etwas schneller wieder wäre^^
Titel: Therapie
Beitrag von: Der Tod am 20.10.2007, 20:33:17
:P Schneller kann ich nunmal nicht!
Titel: Therapie
Beitrag von: Sensemann am 30.03.2008, 12:04:30
"Applausapplausapplaus!" für diesen geilen Kampf, welcher vom Style her ganz großes Tennis war!


Gruß Sensemann
Titel: Therapie
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 30.03.2008, 12:59:35
Hm fand ich auch sehr, sehr nett. Lob von mir und der Ringkampf zwischen dem Halb-Ork und dem Liebhaber war auf jeden Fall richtig cool. Von mir aus gern mehr solcher stylischer Monster und Kämpfe. Auch wenn sich Marduk viel lieber mit der Frau und dem Liebhaber unterhalten hätte. :tooth:
Also was soll man noch sagen. :unsure:
Toller Kampf und ich trage mal die EPs ein.
Titel: Therapie
Beitrag von: Lira d'Deneith am 30.03.2008, 17:15:38
Ich fand die Kampfszenen sehr gut umschrieben und stimmungsvoll wie schon so oft zuvor gesagt ;) . Durchaus ein spannender Kampf gegen den "Pennisgolem" ;)

Aber bei solch einem seltsamen Liebhaber ist es kein Wunder, dass die Frau Dr. West unserem Marduk so gefällt  :P
Titel: Therapie
Beitrag von: Fuddok am 30.03.2008, 20:09:35
Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen. War ein spannender stylischer Kampf. Hat Spaß gemacht :)
Titel: Therapie
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 31.03.2008, 01:45:33
Zitat von: "Lira d'Deneith"
Ich fand die Kampfszenen sehr gut umschrieben und stimmungsvoll wie schon so oft zuvor gesagt ;) . Durchaus ein spannender Kampf gegen den "Pennisgolem" ;)

Aber bei solch einem seltsamen Liebhaber ist es kein Wunder, dass die Frau Dr. West unserem Marduk so gefällt  :P


Richtig und der böse Elf, hat Marduk daran gehindert die Liebe seines Lebens zu finden. :grin: Na Spaß beiseite oder doch nicht. :grin:
Titel: Therapie
Beitrag von: Lira d'Deneith am 31.03.2008, 01:49:51
Zitat von: "Marduk ir´Serendrey"
Zitat von: "Lira d'Deneith"
Ich fand die Kampfszenen sehr gut umschrieben und stimmungsvoll wie schon so oft zuvor gesagt ;) . Durchaus ein spannender Kampf gegen den "Pennisgolem" ;)

Aber bei solch einem seltsamen Liebhaber ist es kein Wunder, dass die Frau Dr. West unserem Marduk so gefällt  :P


Richtig und der böse Elf, hat Marduk daran gehindert die Liebe seines Lebens zu finden. :grin: Na Spaß beiseite oder doch nicht. :grin:


Falls Marduk stirbt, wird er vielleicht das "große" Vergnügen haben, den neuen Fleischgolem-Liebhaber zu spielen, dann geht womöglich noch nachträglich ein Traum für ihn in Erfüllung  :twisted:
Titel: Therapie
Beitrag von: Neokhad am 06.04.2008, 02:21:14
Schließe mich den anderen vollauf an.
Gute Beschreibungen, die zu stimmungsvoller, düsterer Atmosspähre führen. Die Methoden zur Spannungserzeugung sind auch sehr nett (der Golem, der mehrere Runden von einer STaubwolke umhüllt war). Ebenso fand ich das Zwischenspiel mit Sigilstar und seinen Untergang sehr stylish. Du hast auf seinen Hintergrund im Abenteuer gelungen Bezug genommen, wie ich finde. Bin mit unserem DM sehr zufrieden, wie schon im ooc angedeutet. Im Prinzip in jeder Hinsicht.
Das Einzige was mir aufgefallen ist: Der Eberronaspekt ist zwar vorhanden, allerdings schon sparsam.
Wirklich stören tut das imo nicht bzw. keine Änderung nötig. Wollte nur irgendwas finden ^^

Davon ab, gefallen mir Charaktere und Stil von meinen Mitspielern auch sehr gut!
Bin sehr gespannt, wie es mit uns weitergeht ^^
Titel: Therapie
Beitrag von: Der Tod am 06.04.2008, 16:06:44
Fein, freut mich ja, dass es euch gefällt, und ich muss sagen ihr versetzt eure Charaktere auch besonders hübsch in die Szenerie. Dass ich hier seit Ewigkeiten keine Zweizeiler mehr gesehen habe spricht Bände für Euch! :)

Dass Eberron-Flair etwas sehr zu kurz kommt ist mir irgendwie auch bewusst, bin aber nicht sicher, wie ich das noch ändern soll. Das Abenteuer ist ja eigentlich auch nicht für Eberron und ich habe keine große Erfahrung in dem Setting. Kann aber mal sehen, ob ich irgendwo nochwas einbauen kann...

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Kommentare und das schöne Spiel!  :)
Titel: Therapie
Beitrag von: Fuddok am 06.04.2008, 22:30:46
Ich finde schon, dass man merkt, dass dieses Abenteuer nicht speziell für Eberron konzipiert wurde. Aber dennoch muss ich sagen, dass mich die Einbindung in die Welt bislang überzeugt. Klar, das Grundabenteuer hat aus oben genanntem Grund sicher keinen Eberron typischen Hintergrund, aber die Details, die der Tod mit in das Abenteuer verpackt (ich nenne hier als Beispiel mal diese mysteriösen Deneith Drachenmale oder das Vol-Amulett der Doktorin) finde ich äußerst gelungen und sie lassen zumindest bei mir Eberron Flair aufkommen. Die überzeugend verkörperten Charaktere meiner Mitspieler tragen  natürlich weiter dazu bei, dass ich insgesamt die Einbindung nach Eberron durchaus als gelungen empfinde.
Titel: Therapie
Beitrag von: Neokhad am 09.04.2008, 13:04:28
Benötige auch keine Änderung des Flairs, bzw. sehe es im Endeffekt wie Fuddok