DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Das Verlies der Ewigkeiten => Thema gestartet von: Klingenhagel am 14.05.2007, 17:16:54

Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.05.2007, 17:16:54
Kampf 1: Orken im Pass

Initative würfeln!

19: Xinanr
18: Shassara
18: Ishlen
14: Mila
12: Norick
8: Athrun
8: Orken
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 14.05.2007, 18:50:26
Xinanr: Initiative 19

Angriff: 15, Schaden: 3
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.05.2007, 20:02:56
Xinanrs Angriff kratzt kurz die Bänder entlang, dann findet der Bolzen jedoch eine Lücke, und mit einem satten Schmatzen schlägt er in die Seite eines der Orken ein, was diesen jedoch nicht sonderlich bremst.

Shassiras Energiestrahl fegt, von ihrem Zorn fehlgeleitet, über die Köpfe der Orken hinweg und schlägt funkensprühend in die Felswand dahinter ein, ohne Schaden zu verursachen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 15.05.2007, 12:35:40
Athrun wirft seinen Wurfspeer auf den Ork, der ihm am nächsten ist und stürmt dann, seinen Zweihänder in beide Hände nehmend, mit einem Kampfschrei auf den größten der Orks zu.

Standardaktion: Wurfspeer werfen
Angriff: 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23  (6m Reichweite, eventuelle Reichweitenmali bitte abziehen.)
Schaden: 1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4

Evtl. Krit: 1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
Krit. Schaden: 1d61d6+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Bewegungsaktion: Eilen in Richtung der Orks
Freie Aktion: Zweihänder in beide Hände nehmen
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Ishlen am 15.05.2007, 15:36:40
Xzarvel rennt auf den nächsbesten Ork zu und rammt ihm seine Axt in die Seite.

Bewegungsaktion:zum Okr rennen
Angriff: Axt
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 15.05.2007, 23:13:43
Der Wurfspeer schlägt vor den Orken in den Boden ein, welche ihr Vorstürmen aber nicht bremsen, während die beiden Krieger dann Seite an Seite ihnen entgegen stürmen.

Mila und Norick müssen noch, wenn sie nicht bis morgen früh gepostet haben gehts weiter.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 15.05.2007, 23:36:27
Man sieht ein kurzes Funken bei Norick's Händen und hört ein paar magische Worte, welche dieser spricht und als er auf einen bestimmten Punkt in der Gegend zeigt, erscheint dort wie aus dem Nichts quasi ein Wolf, der Norick im Kampf unterstützen soll.

Full round action: Verbündeten der Natur herbeizaubern I herbeizaubern. So nahe wie es geht an die vorderen Orks herbeizaubern, wenn nicht direkt vor ihre Füße, wenns die Reichweite erlaubt. Der herbeigerufene Verbündete ist ein Wolf (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/monstersAnimal.html#wolf) .

5 ft. step nach hinten.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 15.05.2007, 23:46:39
Falls der Wolf an der Reihe ist in derselben Runde und ich ihn steuern kann:

Bewegungsaktion: Zu dem nächstbesten Ork, der am dichtesten dran steht hinlaufen.

Standardaktion, wenn in Nahkampfreichweite: Stärkewurf für "Zu Fall bringen" : 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16

Zahlenherleitung bei Trip: 1 (laut Regeltext) + 4 (Bonus nach SRD für mehr als zwei Beine) + 1 (Stärke-Modifikator) + 0 (Größe: medium)

Falls diese Aktion nicht oder noch nicht möglich sein sollte, bitte vorerst ignorieren. Schaden kann ich ja leider keinen zusätzlich machen, wenn ich meinen Angriff zu Trip mache...
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.05.2007, 12:15:44
Der Wolf stürzt sich auf einen der Orks und verbeisst sich in seinen Arm. Jener schreit schmerzerfüllt auf, schafft es jedoch den Wolf abzuschütteln bevor dieser ihn zu Boden reissen kann. Im selben Moment saust Mila's Bolzen von der Armbrustsehne und bohrt sich die Brust des bereits von einem Bolzen getroffenen Orken, welcher daraufhin stöhnend zu Boden sinkt.

Wolf: Trifft mit Biss, 2 Schaden, Trip-Versuch schlägt fehl

Mila: Armbrustangriff trifft mit 13, 4 Punkte Schaden.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.05.2007, 12:18:07
Überraschungsrunde vorbei.

Runde 1:

Ork 1: Leicht verletzt
Ork 2: Tot
Ork 3: Unverletzt
Ork 4: Schwer verletzt

Situation:

Ishlen und Athrun sind in Nahkampfreichweite nach einer Bewegungsaktion, der Rest der Gruppe ist weit genug entfernt das sie sich außer Gefahr wähnen können.

Ini:

19: Xinanr
18: Shassara
18: Ishlen
14: Mila
12: Norick
8: Athrun
8: Orken

Gruppe ist dran.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 16.05.2007, 17:15:27
Athrun stürmt immer noch brüllend weiter auf den großen Ork zu und führt einen schweren Schlag gegen dessen Seite

Bewegungsaktion: Zum großem Ork, oder falls der tot ist, zu einem anderen, laufen.
Standardaktion: Angriff:
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
2d62d6+3 = (4, 1) +3 Gesamt: 8
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 16.05.2007, 17:58:50
Angriff auf einen noch lebenden Ork

1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 16.05.2007, 17:59:48
und der Schaden

1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Shassira am 16.05.2007, 18:58:02
Schwarzmagischer Strahl auf Ork 4:

1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Schaden:
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.05.2007, 19:45:39
Der schwarze Energiestrahl trifft dieses mal besser und reisst den Orken erst auf die Knie und dann zu Boden, während der Bolzen ebenfalls sein Ziel sicher trifft und tief in die Bänderrüstung des größten Orks einschlägt, worauf dieser Getroffen aufgrunzt.

Dann ist Ahtrun heran und schlägt kraftvoll zu, doch obwohl der Hieb mächtig und gut gezielt ist wert ihn der Ork im letzten Moment mit seiner Schulterpanzerung ab.


Ork 4 am Boden, Ork 3 (der große) leicht verletzt.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 16.05.2007, 20:29:00
Für die neue Runde:

Standardaktion:

Angriff:

1d20 1d20+2   = (13) +2 Gesamt: 15

Schaden: 1d8 1d8   = (2) Gesamt: 2
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Ishlen am 16.05.2007, 23:32:17
Xzarvel lässt sich nicht aufhalten und haut auf den Ork drauf.

Standardaktion: Angriff
Angriff: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
Schaden: 1d101d10+3 = (9) +3 Gesamt: 12
evtl. Kritisch: 1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18
Bewegungsaktion: Auf nächsten Ork zulaufen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.05.2007, 03:06:29
Während Ishlens Hieb an der Axt des Orken abgleitet, findet ein weiterer Armbrustbolzen aus dem Hintergrund, dieses mal abgefeuert von dem Verrick, sein Ziel, worauf der große Ork abfällig grunzt und ein wenig schwankt.

Ork 3 verletzt
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 17.05.2007, 08:30:01
Mila legt sogleich einen weiteren Bolzen ein und schießt auf einen der noch lebenden Orks.

Standartaktion: Angriff

Angriff 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23

Schaden 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.05.2007, 14:39:52
Norrick nähert sich vorsichtig dem Kampfgeschehen, während der von ihm beschworene Wolf in einem kleinen Lichtblitz wieder dorthin verschwindet, woher er auch immer kam.

Zum selben Zeitpunkt heben nun jedoch auch die Orken ihre Waffen und während der etwas kleinere sich dem Zwergen entgegen stellt und seine Axt kraftvoll auf ihn herab zieht färben sich die Augen des größeren Weißlich während er sich in einen Blutrausch hinein steigert. Dann beginnt auch der große ungehemmt brüllend auf Athrun einzuschlagen.

Die Axt des kleineren Orken rast auf Ishlens Haupt herab und bohrt sich unter einem schmerzhaften Schmatzen in seine Schulter, woraufhin ihm für einen Moment der Arm taub wird. Die Axt des vor Wut schäumenden Anführers jedoch rast an Athrun weit vorbei und gräbt sich in den Felsen, dabei Funken sprühend.


Ork 1: Angriff auf Ishlen, Treffer, 8 Punkte Schaden
Ork 3: Barbarischer Blutrausch, kritischer Fehlschlag, sichtlich aus der Verteidigung gebracht.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.05.2007, 14:42:19
Runde 2:

Ork 1: Leicht verletzt
Ork 2: Tot
Ork 3: Leicht verletzt
Ork 4: Tot

Situation:

Norrick eine Bewegungsaktion vom Kampfgeschehen entfernt, alle Gegner im Nahkampf.

Ini:

19: Xinanr
18: Shassara
18: Ishlen
14: Mila
12: Norick
8: Athrun
8: Orken

Karte:
(http://img519.imageshack.us/img519/3757/anfangql8.jpg)

Gruppe ist dran.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.05.2007, 14:43:33
Mila gelingt es durch einen eher glücklichen Treffer den kleineren Ork über Ishlens Kopf hinweg zu treffen, worauf sich ihr Bolzen tief in seine Seite bohrt.

Ork 1 Schwer verletzt
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Ishlen am 17.05.2007, 16:46:21
Angespornt durch den Pfeil, der den Ork schwer traf, haus Ishlen noch einmal ordentlich zu.

Standardaktion: Angriff
Angriff: 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11  
Schaden: 1d101d10+3 = (3) +3 Gesamt: 6  
evtl. Kritisch: 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.05.2007, 16:53:38
Ishlens' Axthieb verfehlt den Orken und kratzt wirkungslos über den Fels links von ihm.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Shassira am 18.05.2007, 08:52:52
Schwarzmagischer Strahl auf Ork 1.

1d201d20-1 = (18) -1 Gesamt: 17  
wegen Schuß in Nahkampf

Schaden
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 18.05.2007, 14:05:00
Ich ziehe mein Aktion mal vor, weil ich eh nichts anderes gemacht hätte und die Gruppe ja sowieso geschlossen vor den Orks dran ist:

Norick geht einen kleinen Schritt nach vorne. Dann läuft er kurz ein Stück nach schräg nach links hinter dem Zwerg und sagt: "Nun ihr seht etwas angeschlagen aus, ich werde Euch erstmal etwas gegen die Wunden helfen." Danach sieht man Noricks Hände bläulich leuchten nach dem Aufsagen von ein paar Zauberworte und Wunden des Zwerges gehen bei der Berührung von Norick's Händen (bei diesen) wieder etwas zurück.

5 ft. step nach oben.

Bewegungsaktion: 5 ft. nach schräg links oben direkt hinter Ishlen.

Standardatkion: Leichte Wunden heilen: 1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 18.05.2007, 15:35:05
Athrun brüllt den Ork an: "Stirb endlich!" und tauscht weiter schwere Hiebe mit seinem Gegner.

Angriff: 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21
Schaden: 2d62d6+3 = (1, 3) +3 Gesamt: 7

Krit: 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Krit. Schaden: 2d62d6+3 = (1, 6) +3 Gesamt: 10
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 18.05.2007, 16:03:06
Athruns schwerer Hieb spaltet den Orken von Kopf bis Fuß auf und wirft ihn in den Staub, wo er verblutend liegen bleibt. Auch der Schwarze Energiestrahl findet sein Ziel und der Ork wankt, spuckt Blut, schafft es aber irgendwie noch seine Axt zu einem letzten Hieb zu heben. Schwer geht der Hieb von oben hinab auf Ishlen, durchdringt dessen Rüstung an der anderen Schulter und reisst durch die ruckartige Bewegung eine tiefe Wunde die eben magisch verheilte wieder auf. Dann bricht auch der letzte Ork vor Erschöpfung und Blutverlust zusammen und haucht seinen Atem aus.

7 Schaden für Ishlen, alle Gegner tot. Weiter im RP-Thread.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 18.05.2007, 16:50:29
Nochmal heilt Norick auf diesselbe Art wie vorhin Ishlen.

Standardaktion: Leichte Wunden heilen: 1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 18.05.2007, 16:52:22
2. Runde:

Standardaktion: Kleinere Wunden heilen: 1
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 18.05.2007, 16:53:54
Bewegungsaktion: Schild ziehen
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: TKarn am 11.06.2007, 19:21:36
Bei meiner Ini: Conjure Fire-Creature I (Hawk)

Der soll rumfliegen und den Raum etwas an anzünden und eventuell ein paar Ratten anschmoren.

Xinanr zieht sich dabei zurück, damit er nicht mehr im Raum steht.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Azagoth am 11.06.2007, 20:56:30
Waffe und Schild sind bereit - wenn sie kann haut sie drauf
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 11.06.2007, 23:19:03
Ini: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9

@ Klingenhagel

Wenn wir eine Laterne dabei haben, bastle ich daraus einen "kleinen Feuerball" für den Schwarm, der 1d4 Schaden und nochmal 50% mehr Schaden.

Ansonsten werde ich mir wohl eine Fackel anzünden und 1d3 Feuerschaden verursachen, wenn ich treffe damit überhaupt...
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 12.06.2007, 06:12:58
Ihr benutzt eure ewigen Fackeln die verursachen keinen Schaden. Rywinn leuchtet selber. wenn du nen Feuer machen willst dauert das ne Weile.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 12.06.2007, 09:26:50
Sobald sie kann, wird Mila einen Bolzen auf eine der Ratten abschießen
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 12.06.2007, 16:06:08
Shassira:

Lässt ihre Hand vorschnellen, aus der sogleich ein strahl schwarzer Energie bricht. Er fliegt auf eine der großen Ratten zu, diese jedoch springt hinter einen großen Stein und weicht so aus.

Xinanr:

Als du die Bewegungen des Zaubers vollendest erscheint sogleich der rot glühende Falke, der sich auf einem halb zerstörten Sessel niederlässt, der sogleich Feuer zu fangen beginnt.

Norrick, Mila, Schwarm
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 13.06.2007, 07:48:06
Da ich den ganzen Tag über nicht da bin, hier meine nächste Aktion.

Mit Freude betrachtet die entstehenden Flammen nach einem kurzen: "Bleibt draussen!" holt er eine der Rubine heraus, um seinen nächsten Zauber zu verstärken. als genug Ratten im Raum sind,vergrößert sich die Flamme explosionsartig und verbrennt einen Teil der Ratten.

Zauber: Fireburst (10 Fuß Radius)

Schaden: 11

REF halbiert (DC 15)
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.06.2007, 16:15:40
Mila:

Schiesst einen Bolzen auf eine der großen Ratten, und nur dadurch das diese zur Seite springt trifft sie der Bolzen nicht ins Herz, dennoch quiekt die Ratte schmerzerfüllt auf.


Normaler Treffer.

Der Rattenschwarm:

Kriecht in einer ekelerregenden Masse auf euch zu und erreicht Athrun und Ishlen welche sich ganz vorne postiert haben. Beide schlagen nach den Ratten, Ishlens hieb trifft auf einen großen Stein und lässt seine Arme schmerzhaft vibrieren während Athruns wüster Schwerthieb eine gute Menge der Ratten zur Seite fegt. Dies alles kann jedoch nicht verhindern das die Ratten über euch hinweg zu kriechen beginnen und ihre nadelspitzen Zähne in eure Oberschenkel bohren.


Ishlen: kritischer Fehlschlag
Ahtrun: Treffer, 12 Punkte Schaden, werden halbiert wegen Schwarm.
Schwarm: Athrun 3 Punkte Schaden, Ishlen 1 Punkt Schaden, beide haben ihren Rettungswurf gegen Krankheiten geschafft.

Ishlen:

drischt wie ein Berserker auf die um ihn kriechenden Ratten ein, jedoch erwischt er dabei nur wenige, die Lücken im Schwarm schliessen sich rasch wieder.


4 Punkte Schaden für den Schwarm, wird halbiert wegen Schwarm.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 14.06.2007, 16:18:02
Bewegungsaktion: Sie hinter die Forntkämpfer platzieren und dabei die Fackel herausziehen.

Standardaktion: Fackel mit Zunder und Stahl anzünden.

Falls ich das letzte Runde in diesem Durcheinander schon gemacht habe, greife ich den Schwarm an:

Bewegungsaktion zum Schwarm.

Standardatkion: Angriff mit der Fackel (leider improvisierte Waffe ! ) :

Angriff: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5  

Schaden: 1d31d3 = (1) Gesamt: 1  Feuerschaden

Bestätigung von Crit.:

1d201d20 = (7) Gesamt: 7

Schaden zusätzlich zum obrigen: 1d31d3 = (1) Gesamt: 1  Feuerschaden
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 14.06.2007, 16:18:35
Das war zu 100% kein Treffer, weil man von der 3 noch ne 1 abziehen muss.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.06.2007, 16:33:50
Norrick:

Entzündet hastig schon bei den ersten Zeichen der Ratten seine Fackel und bekommt sie gerade noch rechtzeitig zum brennen. Allerdings schlägst du mit ihr nur durch leere Luft, und die Ratten scheinen sich von dem Feuer nicht im geringsten einschüchtern zu lassen. Allerdings erkennst du in dem nun deutlich näheren Licht das kleine Knochenstücke aus den Gelenken der Ratten schauen und ihre Augen feuerrot sind. Sowas hast du noch niemals bei einem Tier gesehen.


Daneben.

Athrun: Du hast deinen Rettungswurf gegen die Schwarmablenkung verpatzt, dir wird von dem ganzen gewimmel reichlich schwindelig. Du bist nauseated, das heisst du kannst nur eine Bewegungsaktion durchführen, also auch nicht angreifen. Hält für diese Runde jetzt an.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 14.06.2007, 16:56:09
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir jetzt mit der ersten Runde schon ganz fertig sind, aber ich werd in meiner nächsten Aktion auf jeden Fall wieder einen Bolzen abschießen.

Angriff 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18

Schaden 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

--------------

mgl. kritisch 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10

mgl krit. schaden 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Azagoth am 14.06.2007, 20:50:00
Weit ausholend versucht Riwynn den Rattenschwarm mit einem mächtigen Hieb zu schädigen "PELOR!" --- leider trifft sie nicht.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 15.06.2007, 00:07:10
Während Athrun etwas desorientiert taumelt und sich auf die Verteidigung konzentriert, sind nun auch die drei Schreckensratten heran und stürzen sich gemeinsam auf Athrun und Ishlen. Ishlen gelingt es die großen Ratten abzuwehren, und auch Athrun verteidigt sich geschickt.

Schreckensratten auf Nahkampfentfernung, verfehlen.

[Nächste Runde]

Shassira lässt einen weiteren schwarzen Energiestrahl aus ihrer Hand hervorbrechen, zielt dieses Mal auf den Rattenschwarm. Doch erneut verfehlt sie ihr Ziel weit, nur mit viel Glück trifft sie auch niemanden ihrer Gefährten

Xinanr lässt seinen Feuerball explodieren, aber tatsächlich gelingt es zweien der Schreckensratten sich rechtzeitig zu ducken. Jedoch ist der tatsächlich angerichtete Schaden deutlich kleiner als du gedacht hättest. Die sich duckenden Ratten scheinen gänzlich unverbrannt davon gekommen zu sein obwohl die Flamme sie berührt hat, die dritte Schreckensratte ist zwar schwer verbrannt, kämpft aber quiekend weiter. Der Schwarm war nicht mehr im Radius der Explosion, kriecht er doch größtenteils auf Athrun und Ishlen herum

Mila's Bolzen geht fehl.


Eine Schreckensratte dem Tode nahe, eine Ratte schwer verletzt (wegen dem Bolzen), eine unverletzt. Der Schwarm ist als verletzt einzustufen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 16.06.2007, 23:59:44
Norick versucht weiterhin mit seiner feurigen Fackel auf den Schwarm einzuprügeln. Und ihn damit niederzustrecken.

Standardaktion: Angriff mit Fackel: 1d201d20 = (11) Gesamt: 11  

Schaden: 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7  Wuchtschaden + 1d31d3 = (1) Gesamt: 1  Feuerschaden

Bestätigung kritischer Treffer:

1d201d20 = (1) Gesamt: 1

Der Schaden zusätzlich zu dem oberen 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6  Wuchtschaden + 1d31d3 = (3) Gesamt: 3  Feuerschaden
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.06.2007, 07:31:57
Norricks Fackel erschlägt drei oder vier Ratten. Allerdings muss er zu seiner Überraschung feststellen, das die Ratten die nur von der Flamme berührt haben diese scheinbar garnicht spühren. Eine Ratte krabbelt sogar in die Flamme und über die Fackel auf Norricks Arm zu, bevor er sie abschütteln kann. Währenddessen beissen die Ratten mit ihren nadelspitzen Zähnen die beiden Kämpen in der vordersten Reihe, besonders Athrun hat unter ihrer Last zu leiden.

Schwarm ist schwer verletzt.
4 Schaden für Athrun.
1 Schaden für Ishlen.
Als nächster: Athrun, Ishlen, Schreckensratten.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 17.06.2007, 10:13:09
Immediate Action beim Erhalten des Schadens: Elan Resilience, Enhanced: 1PP, heilt 4 Schadenspunkte

Athrund wird schwer von den Ratten bedrängt und von einigen gebissen und gekratzt, aber sein Wunden schließen fast augenblicklich, nachdem er sie erhalten hat.
Er hackt weiter auf die Ratten ein, wobei er kaum noch Platz zum Kämpfen hat.


Attacke: 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Schaden: 2d62d6+3 = (4, 4) +3 Gesamt: 11

Krit?: 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Krit. Schad.: 2d62d6+3 = (6, 2) +3 Gesamt: 11 [/dice]
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Ishlen am 17.06.2007, 12:00:13
"Verdammt" ruft Ishlen, als er daneben schlägt.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Azagoth am 17.06.2007, 14:32:56
Off: Ich hab absolut keine Übersicht wer wann dran ist, irgendwie vermisse ich Riwynns Erwähnung in den Übersichten. Falls sie wieder dran ist wird sie sich auf die Gegner zu bewegen und normal angreifen.


1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18  

Schaden 1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.06.2007, 20:57:15
Während Ishlens Hieb nur eine einzige Ratte verletzt und funkensprühend über den Boden kratzt, zerstückelt Ashluns machtvoller streich ein ganzes Dutzend Ratten, welche seine Klinge blutrot färben. Der Schwarm bricht auseinander und rennt kopflos in alle Richtungen davon.

Nun sehen aber auch die Schreckensratten wieder eine Chance. Zu dritt stürzen sie sich auf Ashlun, und zwei verbeissen sich schmerzhaft in seinen Beinen, während die Verwundete durch ihre Verletzung behindert  ihn knapp fehlt.


Ashlun: Vernichtet den Rattenschwarm
Schreckensratten: Drei Angriffe auf Athrun, zwei Treffer, 7 Schaden.

Rywinns kraftvoller Hieb tötet noch einige kleine Ratten während sie an die Seite ihrer Gefährten tritt, einen wirklich wirkungsvollen Treffer gegen die Schreckensratten erzielt sie aber nicht.

Runde 3

Shassira lässt ein weitere Mal einen schwarzen Energiestrahl hervorbrechen, welcher einer der Ratten den Schwanz versengt, sie aber nicht ernsthaft verletzt.

Nächste: Xinanr, Norrick, Mila, Athrun, Ishlen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 18.06.2007, 07:35:28
Sind die Schreckensratten noch in einem 10 Fuß Radius um die Feuerquelle? Davon hängt meine nächste Aktion ab.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 18.06.2007, 08:26:26
Eine noch.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 18.06.2007, 17:05:59
Xinanr nimmt noch einen seiner Rubine und läßt noch einen Fireburst auflodern.

Schaden: 3d6 3d6   = (2, 3, 6) Gesamt: 11
REF halbiert
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 18.06.2007, 21:10:13
Auch diese Ratte wird angesengt und quiekt schmerzerfüllt auf, hält sich jedoch auf den Pfoten. Und wieder verursacht die Flamme weit weniger Schaden als Xinanr es erwartet hätte.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 18.06.2007, 23:06:30
Immediate Action beim Erhalten des Schadens: Elan Resilience, Enhanced: 1PP, heilt 4 Schadenspunkte

Eine der Ratten beißt ein großes Stück aus Athruns Schulter, doch kaum das das Fleisch aus seinem Körper gerissen wurde schießen tentakelartige Blutstrnge aus der Wunde und bilden das verlorene Stück nach, bis man nach wenigen Sekunden keine Wunde mehr erkennen kann. Die Wunden im Oberschenkel scheinen sich aber nicht so einfach zu schließen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 19.06.2007, 19:54:18
Auch wenn das Kampfgeschehen trotz nur eines überlebendem Gegner völlig chaotisch geworden ist:

Norick wirft die Fackel weg und zieht nun seine Handaxt während der Bewegung zur Ratte und greift diese an und versucht in eine solche Position zu gehen, dass die Ratte von einem aus der Gruppe flankiert werden kann bei seinem nächsten Angriff.

Freie Aktion: Fackel fallen lassen von sich weg.
Bewegungsaktion: Zur Ratte hin, währenddessen: Ziehen der Handaxt.
Standardatkion: Angriff auf die Ratte.

Anrgriff: 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Schaden: 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6

Falls kritisch:

Angriff: 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4

Zusatzschaden hinzutretend zum oberen: 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 20.06.2007, 00:17:03
Sowohl Norricks Axthieb als auch der Bolzen verfehlen ihr Ziel.

Falls ich mich wirklich so unklar ausdrücke, alle Schreckenratten leben noch schwer verletzt. Das "Eine noch." war auf Xinanrs Frage bezogen wie viele Ratten sich noch im Radius seiner Explosion befinden.

Athrun und Ishlen, danach was von den Ratten noch übrig bleibt.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 20.06.2007, 09:58:28
Xinanr sieht, daß seine Taktik nicht funktioniert und er auch keine Zauber mehr hat legt er mit seiner Armbrust an und schießt auf die Schreckensratte [Angriff:6, Schaden 3], die schon Ziel seiner Zauber war.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Ishlen am 20.06.2007, 14:49:08
Ishlen haut weiter auf die nächstbeste Ratte drauf.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 21.06.2007, 13:18:57
Während der Bolzen harmlos in einem Stück Holz, das einmal ein Tischbein war, steckenbleibt trifft Ishlens Hieb die Ratte und teilt sie entzwei, die beiden Hälften zucken noch etwas dann liegt sie still.


Athrun noch, dann die verbleibenden Ratten.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 21.06.2007, 14:26:36
Attacke: 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14  
Schaden: 2d62d6+3 = (1, 6) +3 Gesamt: 10  

Krit?: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19  
Krit. Schad.: 2d62d6+3 = (4, 1) +3 Gesamt: 8
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 21.06.2007, 22:33:06
Auch Athruns Hieb trifft die Ratte auf die er zielte, woraufhin jene gegen eine Wand fliegt und reglos an deren Fuß liegen bleibt. Die letzte Ratte quiekt panisch auf und wendet sich von euch weg, und noch bevor ihr sie aufhalten könnt ist sie in heilloser Flucht um die Ecke des Nebenzimmers gebogen, dabei eine Blutspur hinter sich her ziehend.

Ihr könnt zwar die Ratte verfolgen aber sie ist vermutlich schneller als ihr und rennt in unbekanntes Terrain. Ansonsten ist der Kampf damit vorbei.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 06.07.2007, 15:56:56
A77:

Die Nachtmäntel schweben auf euch zu und stoßen ein fast unhörbares Kreischen aus. Sie sind fast bei euch, wobei sich einer von der linken Flanke nähert, der andere schwebt über dem Stachel in der Mitte. Einen Moment später seht ihr jedoch garnichts mehr, denn um euch herum breitet sich Dunkelheit aus die sowohl eure Fackeln als auch Rywinns Aura nicht durchdringen können. Shassira schreit erschrocken zu eurer Linken auf.


Ihr seid in einem schattigen Gebiet. Jeder Angriff hat eine Chance von 20%, daneben zu gehen. Ansonsten erkennt ihr alles gut genug um euch zu orientieren.

[Mila, dann Runde 2]
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 07.07.2007, 10:26:34
Mila versucht sich nach hinten zurückzuziehen und sich außer Reichweite der Kreaturen zu bringen. Sie ist vorsichtig und bemüht über nichts zu stolpern.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 08.07.2007, 00:49:48
Norick versucht den Gegner durch die schattige Gegend hindurch mit dem gezogenen Kurzbogen zu treffen und versucht sein Glück im Fernkampf.

Bewegungsaktion: Kurzbogen ziehen.

Standardatkion: Kurzbogen 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9 , Schaden: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Bestättigung falls kritisch + der dazugehörige Zusatzschaden: 1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16  , 2d62d6 = (2, 6) Gesamt: 8  Schaden.

sonstige Aktion: 5 ft. step nach hinten.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 08.07.2007, 00:51:32
Der Angriff wäre dann auf den Darkmantle gegangen, der am nächsten an uns steht, aber das hat sich sowieso erledigt.

Ich hoffe ich stehe nicht allzu weit vorne, denn das könnte meine Meinung bzgl. dieser Aktion etwas verändern. Im fast forntalen Nahkampf immer noch einen Kurzbogen zu verwenden wäre etwas doof.

Edit: Und ich hab die 20% Miss Chance versehentlich vergessen, aber auf die kommt es sowieso nimmer an.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 08.07.2007, 01:10:23
Passt schon. Du kannst dich ja mit deiner Bewegungsaktion vorher noch bewegen und damit weiter hinten positionieren.

Der Pfeil geht weit daneben und verschwindet in der Dunkelheit.

Einer der Dunkelmäntel breitet ein hohes Kreischen ausstossend seine Armtentakel aus und stürzt sich auf Shassira. Diese hebt schützend ihre Hand und will wohl einen ihrer Energiestrahlen abschiessen, geht dann jedoch zu Boden als sich das Wesen um ihren Kopf schlingt. Ihr überraschter Aufschrei bekommt eine zusätzliche gequälte Note, untermalt von dem Rassen der Fußfessel auf der sie gelandet ist. Sie windet sich hilflos einige Momente auf dem Rücken und bleibt dann regungslos liegen.

Ishlen hat mehr Glück. Durch seine geringe Größe gelingt es ihm den Dunkelmantel mit einem gezielten Axthieb auf Distanz zu halten, woraufhin dieser wieder empor schwebt und grell aufkreischt.


Laut Blockini seid ihr jetzt dran und könnt machen was ihr wollt, je nachdem wer zuerst postet.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 08.07.2007, 09:30:36
Bewegungsaktion: Zu Shassira laufen, Dolch ziehen

Grapple: Athrun kriegt ne AoO

Athrun läuft zu Shassira hinüber und versucht ihr die Kreatur vom Kopf zu ziehen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 08.07.2007, 13:11:19
Mach mal nen Stärkewurf.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 08.07.2007, 15:00:21
Stärke:
1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 08.07.2007, 16:19:57
Mit einem kräftigen Ruck gelingt es Athrun den Nachtmantel von Shassiras Kopf zu reissen. Der Anblick der sich ihm bietet ist grässlich. An ihrer Stirn sind tiefe, verätzte Einstichlöcher wie von Raspelzähnen zu sehen, ihre Augen in maßlosem Schrecken aufgerissen. Der Nachtmantel windet sich in Athruns Hand und greift mit seinen gezackten Armen nach Athruns Handgelenk wobei er ein weiteres mal ein grässliches Kreischen ausstößt.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Ishlen am 08.07.2007, 21:59:47
Ishlen nutzt es aus, dass das Fiech sich nicht bewegen kann und schlägt auf das Etwas ein, was von Athrun festgehalten wird.

Er verliert mindestens den Geschicklichkeitsbonus, richtig?

Angriff - Streitaxt: 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8  
Schaden - Streitaxt: 1d101d10+3 = (8) +3 Gesamt: 11  
mgl. Krit. - Streitaxt: 1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14  
mgl. Krit. Schaden: 2d102d10+6 = (5, 10) +6 Gesamt: 21
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 08.07.2007, 22:17:02
Ishlens Axthieb kratzt an der Haut des glibbrigen aber erstaunlich widerstandsfähigen Wesens, ohne es wirklich zu verletzen. Es windet sich in Athruns Hand und greift mit säuretriefenden Armen nach seinem Handgelenk.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 09.07.2007, 08:49:43
Xinanr macht mit Hilfe seine Stabes bei seiner Initiative erst einmal wieder Licht.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 09.07.2007, 13:34:09
Mach mal einen Spellcraft-Wurf oder Wissen (Arkanes)-Wurf, ob dein Charakter so etwas wirklich machen würde bei einem 2. Grad Darkness-Effekt. Ich habe da meine Zweifel...

Oder beinhaltet der Stab einen 2. Grad Light-Spell, der Darkness kontert?
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 09.07.2007, 13:40:09
Xinanr hat festgestellt, daß Magie hier anders funbktioniert, als bei ihm zu Hause. Darum wird er "try & error" versuchen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 09.07.2007, 15:59:10
Die Node in Xinanrs Stab glimmt sichtbar gräulich auf, jedoch gelingt es ihr nicht die Dunkelheit auch nur ein wenig zurück zu drängen. Offenbar ist die Kraft die Xinanr durch die Node leiten kann noch nicht stark genug.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 10.07.2007, 12:09:37
Rywinn zieht sirrend ihre Klinge und schlägt nach dem nicht gehaltenen Nachtmantel, welchem sie einige Tentakel mit einem Lobpreisen Pelors abtrennt. Auch Mila hat inzwischen ihre Armbrust geladen und schiesst auf das blutspritzende Wesen, verfehlt es jedoch, wohl  wegen der Dunkelheit.

[bing, nächste Runde. Norrick, dann die Nachtmäntel]
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 10.07.2007, 15:14:29
Norick versucht noch ein bißel mehr Abstand zu gewinnen, falls er zu Nahe am Feind ist und versucht noch mal einen Pfeil auf den Düstermantel bei Athrun zu schießen.

Bewegungsaktion: Etwas nach hinten weg, falls ich viel zu nahe für den Fernkampf beim Gegner stehen sollte. Vielleicht 15 ft. ? Oder is das schon zu weit? KA... die Kämpfe sind immer etwas unübersichtlich...

Standardaktion:

Miss Chance:
0-20 schlecht
21-100 gut

1d1001d100 = (66) Gesamt: 66

Angriff auf den Düstermantel: 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7  
Schaden: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Mögl. Bestättigung kritischer Treffer:
Wurf: 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Zusatzschaden zum obigen: 2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 10.07.2007, 17:38:26
Der Nachtmantel in Athruns Hand windet sich und greift mit seinen Armen nach Athruns Arm, kann sich jedoch weder befreien noch Athrun eine Verletzung beibringen. Jedoch brennt der säurehaltige Schleim auf der Haut des Barbaren.

Der andere Nachtmantel stösst einen gellenden Schrei aus und wirft sich dann auf Rywinn. Ihm gelingt es ihre rechte Schulter mit einem schmerzhaften Hieb zu verletzen, doch kann sich Rywinn schnell genug wegdrehen sodass sich das dunkle Wesen nicht festhalten kann.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 11.07.2007, 09:46:46
Xinanr steht etwas ratlos da. Er kann nicht viel sehen, und will nicht die anderen durch voreiliges Handeln verletzen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 11.07.2007, 15:33:04
Schuss auf den Düstermantel den Riwynn schon mal getroffen hat:

1d1001d100 = (45) Gesamt: 45

Dasselbe Spielchen wie oben mit der Miss Chance.

Standardaktion (Angriff) :1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

Bestättigung von Krit. : 1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Zusatzschaden zu dem obrigen: 2d62d6 = (2, 2) Gesamt: 4
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 11.07.2007, 16:27:34
Standard Aktion: Dissipating Touch
Manifestierung ohne Effekt )DC 16: 1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Defensives Manifestieren DC16 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 11.07.2007, 16:30:21
Touch Attack: 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
(Schaden wenn getroffen): 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 11.07.2007, 16:31:16
Athrun versucht das Ding an seinem Arm zu greifen aber es windet sich immer wieder aus seinem Griff, bevor er zupacken kann.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 11.07.2007, 18:59:46
Norricks Pfeil fliegt surrend an dem Nachtmantel vorbei , als dieses sich ruckartig nach rechtsdreht, und verschwindet irgendwo in der Dunkelheit hinter dem Dämmerlichteffekt. Im selben Moment jedoch schreit Rywinn zornentbrannt auf. "Bei Pelor's heiligem Licht, weiche Bestie der Dunkelheit!" Im selben Moment glüht ihre Klinge auf, überdeckt sogar für einen Moment das Zwielicht und spaltet den Nachtmantel mit einem einzelnen, mächtigen Hieb entzwei. Die Hälften sinken mit einem kläglichen letzten Kreischen zu Boden und bleiben regungslos liegen.

Rywinn: Smite Evil.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 12.07.2007, 17:22:47
Mila legt ihre Armbrust, nachdem sie sie läd, ein weiteres Mal an, der Bolzen geht jedoch weit an dem mit Athrun kämpfenden Wesen vorbei und verschwindet in der Dunkelheit.

Jenes dreht sich auf einmal ruckartig nach rechts und entgleitet Athruns Klammergriff, um panisch kreischend von euch weg zu fliegen und hinter der Grenze des Zwielichts zu verschwinden. Weit kann es allerdings noch nicht gekommen sein.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 13.07.2007, 12:09:06
Mila hastet dem Nachtmantel hinterher. Sie versucht aus dem Zwielicht zu kommen um einen weiteren Schuss abgeben zu können.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 13.07.2007, 13:10:42
Mila schafft es aus der Dunkelheit und erblickt den Nachtmantel welcher kreischend zur Tür fliegt, wobei er die Tentakeln an seinen Körper presst. Sie hebt ihre Armbrust, findet aber noch keine Zeit um sauber zu zielen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 14.07.2007, 02:14:26
Norick geht etwas weiter vor, um den Düstermantel wieder in Schussreichtweite und im Sichtfeld zu haben, sobald er ihn wieder erkennen kann, gibt er auf diesen wieder einen Schuss aus seinem Kurzbogen ab.

Bewegungsaktion: siehe oben.

Standardaktion: Angriff: 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Schaden: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Bestättigung eines möglichen kritischen Treffers: 1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
Zusatzschaden zum obigen: 2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.07.2007, 16:23:29
Norrick's schlecht gezielter Schuß fliegt an dem Wesen vorbei und der Pfeil fällt klappernd zu Boden. So wie es aussieht versucht der Nachtmantel die Tür zu erreichen, und er ist dabei garnicht langsam.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Ishlen am 17.07.2007, 12:50:16
Ishlen lässt nicht lange auf seinen nächsten hieb warten.
Angriff - Streitaxt: 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12  
Schaden - Streitaxt: 1d101d10+3 = (4) +3 Gesamt: 7  

mgl. Krit. - Streitaxt: 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14  
mgl. Krit. Schaden: 2d102d10+6 = (8, 1) +6 Gesamt: 15
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.07.2007, 20:16:26
Auch Ishlens Hieb streift nur ohne Schaden anzurichten einen der Tentakel, dann saust das Wesen unheimlich pfeifend durch die Tür und um die Ecke. Diejenigen von euch die bis zur Tür laufen sehen es in der Dunkelheit des Gangs der nach Norden führt verschwinden.

Im selben Moment lösen sich auch die Sphären der Dunkelheit auf. Als ihr auf Shassira seht, merkt ihr erst wie schlimm es sie erwischt hat. Ihre Augen sind weit aufgerissen, säureverätzte Zahnabdrücke bedecken das Gesicht und ihre Brust hat schon lange aufgehört sich zu heben und zu senken. Sie ist tot.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 31.08.2007, 14:09:23
Mila versucht die Ratten mit einem Bolzen aus ihrer Armbrust zu treffen:

Attacke: 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Schaden: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Krit?: 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Krit. Schad.: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 31.08.2007, 17:39:31
Initiative:

1d20 1d20+2   = (1) +2 Gesamt: 3

Angriff Armbrust:

1d20 1d20+2   = (12) +2 Gesamt: 14

Schaden:

1d8 1d8   = (1) Gesamt: 1
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 01.09.2007, 11:25:52
Ups, vergessen  :oops:

Initiative 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 02.09.2007, 17:50:55
Mila's Schuss trifft zwei der Ratten und durchbohrt sie, was aber dem Rattenschwam keinen nennenswerten Schaden zufügt. Auch Athruns wuchtiger hieb schmeisst nur einige Ratten mit einem klatschen gegen eine Wand. Alle anderen Angriffe gehen fehl.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 02.09.2007, 22:06:38
Mila feuert erneut einen Bolzen ab.

Attacke: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Schaden: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Krit?: 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Krit. Schad.: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 03.09.2007, 08:44:55
Neue Runde, neues Glück:

Angriff Armbrust:

1d20 1d20+2   = (15) +2 Gesamt: 17  

Schaden:

1d8 1d8   = (3) Gesamt: 3
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 05.09.2007, 08:01:29
Eure Bolzen verursachen wieder nur wenig Schaden. Norrick ruft mit wedelnden Armen seine Geister an, woraufhin in seiner Hand eine Flamme erscheint. Jene wirft er auf die Ratten, woraufhin diese sich etwas ausdünnen. Als die Ratten dann um Athruns Füße schwärmen, gibt er ihnen gemeinsam mit Ishlen und Rywinn  mit kraftvollen Hieben den Rest.

Athrun 4 Schadenspunkte durch Schwarmschaden, Kampf ist vorbei.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 05.09.2007, 17:58:06
immediate action: Elan Resilience: 4 TP geheilt
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 15.09.2007, 19:28:59
(http://img214.imageshack.us/img214/7051/kampf1kl4.jpg)
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 18.09.2007, 14:05:21
Die Elfe reagiert sofort.

Oder auch nicht, denn sie scheint eigentlich gar nichts zu machen. Allerdings scheint ein Stück ihres eigenen Schattens an ihr hoch zu huschen und jagt schließlich als gebündelter, nachtschwarzer Strahl an ihrem Arm entlang und auf eine der beiden Ratten zu.

Das Ganze geht so schnell und stumm vonstatten, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man es sich nicht bloß eingebildet hat.


Idril bleibt, wo sie ist und feuert einen Arrow of Dusk auf Ratte 1.

Att (Touch): 1d201d20+2   = (1) +2 Gesamt: 3 - Geschummelt!
Dmg (non-lethal): 2d42d4   = (3, 3) Gesamt: 6 - Geschummelt!
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 18.09.2007, 14:07:28
Das ist uebrigens Kacke mit Beschreibung und Wuerfeln in einem Beitrag. Wenn man am Text was aendern will, wird der Wurf ungueltig.
Hab aber eh meterweit vorbei geschossen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 24.09.2007, 11:33:43
Xinanr wirft eine Mudball auf die Ratte.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 28.09.2007, 21:40:42
Xinanrs Matschball fliegt weit an den Ratten vorbei und zerprallt an einer alten Vitrine. Mila rollt sich währenddessen geschickt zur Seite und hastet gen Tür, wobei eine der Ratten ihr noch eine schmerzhafte Bisswunde zufügen kann. [I Schadenspunkt]

Dann wenden sich die Ratten jedoch zu der Elfe hin, die ja nun alleine von euch abgeschnitten steht. Quietschend flitzen sie auf sie zu und reissen ihre Fänge auf, aber obwohl sie sich nicht ungeschickt positionieren schafft es keine von ihnen auch nur in die Nähe der Elfenbeine zu kommen. Dabei stehen sie sich allerdings eher selbst im weg, als das es an den Ausweichmanövern von Idril scheitert.

[Mila -> D4
R1 -> G2
R2 -> F1]
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 01.10.2007, 02:20:40
Athrun und Ishlen waten gemeinsam durch das Gerümpel und stellen sich schützend neben Mila. Viel weiter kommen sie auch nicht, da der Boden doch arg vollgeladen ist.

Athrun -> F3
Ishlen -> E4
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 01.10.2007, 14:21:11
Norick lässt sich bei seinem Schuss einige Zeit und entschließt sich doch auf eine der beiden Ratten zu schießen.

Bewegungsaktion: Bogen ziehen.
Freie Aktion: Pfeil nachladen.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach rechts.
Standardaktion: Angriff mit Bogen: AW 14, Schaden 6.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 01.10.2007, 15:25:54
Diesmal triff der Schmutzball von Xinanr sein Ziel und verletzt die Ratte.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 01.10.2007, 18:55:52
Nun wird der Elfe doch etwas mulmig, mit den Ratten so dicht an ihren Beinen. Von diesen Biestern hatte sie in letzter Zeit wahrlich genug gehabt. Sie versucht sich in eine bessere Position zu bringen, und wieder huscht blitzschnell und völlig lautlos der Schatten an ihrem Körper hoch und schlägt als schwarzer Strahl in eine der Ratten ein.

5ft auf H1
Arrow of Dusk auf das Drecksvieh
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Athrun am 01.10.2007, 18:58:15
Athrun bahnt sich dann seinen Weg durch das Gerümpel in Richtung der Elfe
Volle Aktion: Bewegen?
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 01.10.2007, 18:59:50
Mila schießt einen Bolzen auf eine der Ratten, verfehlt diese allerdings

Standardaktion: Missile Attack
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 02.10.2007, 04:13:42
Der Schmutzball trifft die Ratte und wirft sie gegen die Wand, richtet allerdings nur wenig Schaden an. Gerade als sich die Ratte aufrappeln will trifft sie Norricks Pfeil und lässt sie schmerzerfüllt aufkreitschen. Der Schattenpfeil beendet dann den Geschosshagel, die Ratte bricht ohnmächtig, aber noch lebendig zusammen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 02.10.2007, 18:37:58
Die andere Ratte blickt überrascht auf ihre zu Boden gehende Kollegin und fiept dann zprnerfüllt auf. Sie springt auf Idril zu und stösst ihr ihre Hauer in den Oberschenkel, verbeisst sich darin und lässt sich erst nach einigen Momenten abschütteln, wobei sie eine tiefe Wunde hinterlässt.

[3 Schaden]
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 04.10.2007, 09:59:47
Xinanr versucht, mit seinem Stab nach der Ratte zu schlagen, hat aber eine schlechte Position und verfehlt sie.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 04.10.2007, 13:57:00
"AUTSCH! Verdammt, du Drecksvieh! Na warte, nimm das!"

Mit zornigem Blick zieht Idril ihr Rapier und sticht nach der Ratte.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 05.10.2007, 09:00:26
Erneut zischt Mils Bolzn lediglich an der Rattevobei ohne jene auch nur zu streifen.

Standartaktion: Missile Attack
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 05.10.2007, 13:13:48
Auch Xinanrs nächster Schlag geht ins Leere.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 08.10.2007, 03:34:14
Idrils Rapier durchbohrt die Ratte, fügt ihr jjedoch nur eine Fleischwunde zu die sie scheinbar nur noch wütender macht.

[Athrun, Norrick noch, dann zieh ich Ishlen. Wenn bis morgen abend keiner zieht mach ich]
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 09.10.2007, 16:18:31
Auch Norricks Schuß trifft die Ratte exakt und lässt sie mit einem pfeifenden, gurgelnden Geräusch vor den Füßen der Elfe verenden. Sie rutscht kraftlos blutend zwischen ein ehemaliges Feldbett und etwas das man ein Waffenständer gewesen sein könnte.

[Kampf vorbei]
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 23.11.2007, 09:35:19
Da Athrun noch halb in der Tür steht, kann Idril nicht sehen, was in dem Raum passiert. Was sie jedoch sieht, ist die mächtige Keule, die plötzlich auf den Barbaren niedersaust. Dann kann sie einen flüchtigen Blick auf den riesigen Oger erhaschen.

Vor Schreck rutscht ihr fast der Pfeil von der Sehne, aber rasch meldet sich ihr scharfer Verstand wieder zu Wort:
"Zurück!!! Alle Mann zurück in den Gang! Da kann der Oger sich nicht bewegen."
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 23.11.2007, 09:48:17
Xinanr feuert einen Bolzen auf den Oger ab, jedoch scheint alles drunter und drüber zu ehen. Sein Bolzen verfehlt den Oger.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 23.11.2007, 11:06:06
(http://img103.imageshack.us/img103/1931/maskeahx5.png)

Athrun hat schon ein paar Schritte in den Raum gemacht bevor er angegriffen wurde..Schußfeld haben aktuell Mila, Xinanr und Idril, Idril nimmt aber -4 auf ihren Angriffswurf weil der Oger Deckung hat (Zusätzlich zu dem -4 auf den Angriff in den Nahkampf]
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 24.11.2007, 15:27:02
Rasch feuert Mila einem Schuss mit dem Bolzen auf einen der Oger ab, verfehlt diesen aber eindeutig. Sie flucht kurz und zieht sich dann ebenfalls in den Raum zurück.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 24.11.2007, 18:18:06
Sowohl Xinanrs als auch Milas Geschoss gehen fehl und verschwinden irgendwo in der Gegend. Athrun scheint den Ruf nicht gehört zu haben, schreit stattdessen zornerfüllt auf und seine Augen funkeln im Blutrausch, während sich einige seiner Wunden schliessen.

Athrun: Verfällt in Blutrausch, erhält 4 temporäre Trefferpunkte (+2 durch Blutrausch]

Angriff: 1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15
Schaden: 2d62d6+5 = (1, 5) +5 Gesamt: 11
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 24.11.2007, 19:18:54
Athruns machtvoller Hieb gleitet wirkungslos an der Fellrüstung des Ogers ab.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 25.11.2007, 18:15:20
Initiative: 12

Als Norick sah wie Athrun schwer verletzte wurde, machte er sich Sorgen, dass der beste Nahkämpfer der Gruppe hier unten den Tod erleiden würde, daher entschied er sich letztlich doch entschlossen in Athruns nähe zu gehen, da Athrun hier unten noch eine nützliche Ressource sein würde.

Bewegung auf D6 Oger kriegt einen Gelegenheitsangriff für mein Movement. Aber dann kann ich wenigstens zaubern ohne eine AoO in irgendeiner Weise zu riskieren.

Leichte Wunden heilen auf Athrun: 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Falls trotzdem Defensiv zaubern erforderlich, obwohl der Oger keine AoO mehr bekommen düfte (DC 16) :

Konzentration: 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 26.11.2007, 17:48:02
Norrick gelingt es gerade so den Hieb mit seinem Schild abzulenken, wobei ihm der Arm zwar taub wird, er jedoch unverletzt davon kommt. Auch als der Oger wütend auf Athrun eindrischt weicht dieser geschickt aus und kann sogar kurz die Keule des Ogers festklemmen, sodass dieser sich schlechter verteidigen kann.

Oger hat seinen Angriff ausgeführt und einen Patzer gemacht. Er erhält für diese Kampfrunde -1 auf seine RK.

Ishlen stösst einen Triumphschrei aus als er dies sieht und stürzt sich mit wirbelnder Axt auf den Oger, um nach ihm zu schlagen. Leider zielt er dabei zu tief und verfehlt die Kniesehne des Ogers.

Ishlen bewegt sich auf C4 und verfehlt den Oger mit seinem Angriff. Neue Kampfrunde, Spielercharaktere sind dran.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 27.11.2007, 16:49:08
Initiative 12

Wenn Athruns Zug so wie im Offtopic abgesprochen, nach Süd-Osten nen 5 ft. step zurück geht:

Norick geht noch einmal einen Schritt zurück, um aus einer möglichen Schlagreichweite des Ogers zu kommen, damit er frei zaubern kann. Und heilt Athrun nochmal, denn ohne dessen Hilfe glaubt er nicht, dass dieser Kampf überhaupt schaffbar ist, auch wenn das Schicksal diesem zusammengewürfelten Haufen offenbar Hold war und der letzte Angriff des Ogers überraschend plaziert war.

5 ft. step ein Feld nach Süden zurück.

Standardaktion: Athrun mit "Leichte wunden heilen" versorgen:

Cure Light Wounds auf ihn: 1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Bewegungsaktion: Schild ziehen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 27.11.2007, 20:27:42
Als Mila sieht, dass die anderen offensichtlich doch hier kämpfen wollen, jagt sie einen weiteren Bolzen auf den Oger. Dass würde das Monster zumindest ein wenig ablenken und Athrun und den anderen die Flucht erleichtern.

Als Mila sieht, dass ihr Bolzen trifft, entfährt ihr ein freudiges "Ja! Hinweg mit dir Oger!"
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 29.11.2007, 13:57:58
"Verdammt! Wollt ihr alle einen Heldentod sterben?", brüllt Idril ihren Gefährten zu.
"Zieht euch doch endlich zurück! Ich kann euch von hier aus nicht helfen."
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 30.11.2007, 11:27:15
Xinanr legt einen weiteren Bolzen auf, zielt auf den Oger und schießt voll gegen die Wand.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 30.11.2007, 16:20:04
Der Oger wehrt alle Angriffe ab und gröhlt dabei freudig, offenbar hat er Spaß, es klingt irgendwie wie ein Sauflied. Dann hämmert er seine Keule von oben auf Athrun herab und trifft ihn am Kopf, sodass dieser zu Boden geht mit einer grässlichen Kopfwunde.

Ishlen hat währenddessen den Weg um den Oger zurück gelegt, wobei er einem Hieb der Ogerkeule geschickt ausweicht, dann zieht er Bragdor seine Axt über die Kniesehne worauf dieser ein erstes Mal in die Knie geht, sich dann jedoch wieder aufrappelt.

(Ishlen trifft und macht 6 Schaden)
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 30.11.2007, 16:37:15
Xinanr läßt einen neuen Bolzen fliegen (Angriff:18; Schaden:8).
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 04.12.2007, 19:41:34
"Athrun, komm doch endlich und lass uns fliehen!", brüllt Mila und schießt gleich anschließend ein weiteres Mal auf den Oger.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 06.12.2007, 13:23:00
Der Oger schlägt brüllend mit der Keule um sich, scheinbar wankt er inzwischen etwas von dem Geschosshagel. Dann, als Athrun sich zurück ziehen will, reisst er die Keule über den Kopf und rammt sie schwungvoll auf den Barbaren hinab, worauf dieser mit einem hässlich klatschenden Geräusch zu Boden geworfen wird, der Hals unnatürlich verdreht.

Im selben Hieb reisst der Riese seine Keule herum und trifft Ishlen als dieser ihm noch einen tiefen Schnitt in die Wade verpasst. Der Zwerg wird von dem Keulenhieb an die Wand geschleudert und bekommt zusätzlich noch einen Tritt in den Magen als er gen Boden rutscht.


Oger trifft Athrun mit einem Gelegenheitsangriff für 20 Schadenspunkte.
Führt einen Doppelschlag gegen Ishlen aus, 12 Schadenspunkte.
Angriff des Ogers verfehlt, Ishlen trifft für 8 weitere Schadenspunkte, Oger ist jetzt schwer verletzt.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 06.12.2007, 14:43:37
In derselben Runde, wo Ishlen 8 Schaden verursacht hat:

Norick geht einen Schritt zurück produziert Flammen in seinen Händen. Er hält die Ladung des Feuers. Er zieht beim zurückgehen sein schweres Holzschild.

Fr. Aktion: 5 ft. step nach unten.
Standardaktion: Produce Flame (http://www.d20srd.org/srd/spells/produceFlame.htm)
Bewegungsaktion: Schild ziehen.
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Norick Nefzen am 06.12.2007, 14:54:43
Für die Runde nachdem der Oger so viel Schäden bei Athrun verursacht hat und Ishle ihn getroffen hat:

Nachdem Norick sah, dass Athrun ziemlich hart von der riesigen Waffe des Ogers zu Boden ging, schoss er schnell seinen Angriffszauber auf den Oger, um diesen den Rest zu geben, bevor dieser auf die Idee kam ihn zu töten. Die feurige Ladung die Norick weiterhin hielt, schoss er dann im Fernkampf auf den Oger.

Falls der Oger zu nah an mir dran sein sollte: 5 ft. step nochmal zurück, wenn möglich.

Ranged Touch Attack: 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Schaden: 1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2  Feuer

Bestättigung möglicher Crits:

Ranged Touch Attack: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Schaden: 1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3  Feuer
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Xinanr am 06.12.2007, 15:07:41
Wieder schießt der Verrik auf den Oger (Angriff: 17, Schaden 7 )
Titel: Der Kampfthread
Beitrag von: Klingenhagel am 06.12.2007, 16:41:51
Der Pfeil Xinanr's trifft den Oger in sein linkes Auge und dringt bis zu den Federn dort ein. Er schwankt noch etwas, geht dabei in Flammen auf und kippt dann rückwärts mit einem donnernden Geräusch auf Ishlen, begleitet von dem Geräusch sich verbiegender Rüstung und brechender Knochen.

[Weiter im normalen Thread]