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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Tomb of Horrors => Thema gestartet von: Tombmaster am 03.06.2007, 00:29:16

Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 03.06.2007, 00:29:16
(http://img337.imageshack.us/img337/6817/igkartevh6.jpg)

Initiativereihenfolge
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 03.06.2007, 00:30:10
Initiative des Gargoyls:

1d201d20-1 = (2) -1 Gesamt: 1
Titel: Kampf
Beitrag von: Thirion Celdohn am 03.06.2007, 00:53:06
Initiative: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18

Thirion
Titel: Kampf
Beitrag von: Tarkus am 03.06.2007, 12:48:31
INI 1d20 1d20+5   = (3) +5 Gesamt: 8 [/hide]
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 03.06.2007, 15:10:14
Initiative

1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 03.06.2007, 15:10:35
Mann, das hab ich gewusst!  :roll:
Titel: Kampf
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 03.06.2007, 16:32:10
Tja.
Initiative:
1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Kampf
Beitrag von: Nodwick am 04.06.2007, 10:30:26
Ini
1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Titel: Kampf
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 06.06.2007, 09:25:22
Yenxai reagiert als erster und beschwört zwei Strahlen aus blauweisser Kälteenergie auf das Steinwesen.

Scorching Ray
1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
4d64d6 = (4, 1, 5, 2) Gesamt: 12

1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
4d64d6 = (5, 1, 1, 6) Gesamt: 13
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 06.06.2007, 15:04:33
Der Gargoyle bewegt sich auf Hagrev zu und greift ihn mit seinen vier Klauen an:

1.
Angriff: 1d201d20+24 = (20) +24 Gesamt: 44
Schaden 2d82d8+10 = (1, 6) +10 Gesamt: 17

2.
Angriff: 1d201d20+24 = (8) +24 Gesamt: 32
Schaden 2d82d8+10 = (6, 6) +10 Gesamt: 22

3.
Angriff: 1d201d20+24 = (15) +24 Gesamt: 39
Schaden 2d82d8+10 = (6, 3) +10 Gesamt: 19

4.
Angriff: 1d201d20+24 = (8) +24 Gesamt: 32
Schaden 2d82d8+10 = (3, 8) +10 Gesamt: 21

Sollten zwei oder mehr der Klauenangriffe treffen, Zerreißen:

Schaden: 2d82d8+20 = (8, 3) +20 Gesamt: 31
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 06.06.2007, 15:18:20
Öhm...wieso würfelst du da eigentlich noch? 24 allein ist ja schon weit über Hagrevs RK  :grin:

Na gut, also wenn ich richtig gerechnet habe, sind das mal so 104 TP, die der gute Haggi da verliert und damit ist er bei genau einem Lebenspunkt. Hat jemand zufällig einen guten Grabesspruch für einen Zwerg?  :dead:

Wieso hat eigentlich immer der SL so ein Würfelglück beim Schaden? ;)

Hach, ich hätte doch den Schurken die Tür öffnen lassen sollen.  :roll: Nein, Scherz, wenigstens stirbt er, wie es sich für einen Zwerg gehört. Durch Stein!  :lol:
Titel: Kampf
Beitrag von: Tarkus am 06.06.2007, 15:51:39
Zitat
"Versucht, ihn euch auf Entfernung zu halten! Zieht euch zurück, Hagrev!" Die ansonsten ruhige Stimme des Halbling scheint sich zu überschlagen, während er selbst mit ein paar gewagten Schritten am Zwergen vorbei dem Gargoyle gegenübertritt. Er mustert ihn einen Moment, dann hechtet in einer blitzschneller Bewegung an den Klauen des steinernen Ungetüms vorbei in den Raum dahinter, bis er die Wand erreicht. Blitzschnell dreht er sich um, murmelt ein paar Worte, und Sekunden später schießt ein rot leuchtender Strahl in Richtung des Monsters.


Tumble at one-half speed through an area occupied by an enemy, vs DC 25

Mögen mir die Würfel gewogen sein:
1d20 1d20+19   = (2) +19 Gesamt: 21

Ray of Enfeeblement, Ranged Touch:
1d20 1d20+14   = (12) +14 Gesamt: 26

Stärkeschaden:
1d6 1d6+4   = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 07.06.2007, 14:14:06
Du tumbelst in den Raum? Wohin denn etwa?

Der Ray saß auf alle Fälle  :elf:
Titel: Kampf
Beitrag von: Thirion Celdohn am 07.06.2007, 14:50:51
Bewegungsaktion: Dorthin, wo der Gargoyle noch anvisierbar ist.

Standardatkion: Ready Action: Sobald der Gargoyle versucht irgendeinen der Gruppenmitglieder anzugreifen, schieße ich davor einen Pfeil aus dem Holy Shortbow auf ihn.

Was der Angriff wäre, wenn er eintritt:

Angriffswurf: 1d201d20+13 = (7) +13 Gesamt: 20
Schaden: 1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3  und wenn evil creature zusätzlich: 2d62d6 = (4, 6) Gesamt: 10

Bestättigung Kritischer Treffer:

Angriffswurf: 1d201d20+13 = (1) +13 Gesamt: 14
Schaden: 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5  u. 2d62d6 = (4, 5) Gesamt: 9

Die Bedingungen sind nicht erfüllt, aber die Sneak Attack wäre gewesen:

Sneak Attack: 5d65d6 = (1, 6, 2, 1, 4) Gesamt: 14

Anmerkung: Keine Abzüge des Pfeilschuss aufgrund von Präzionsschuss.

Wenn die Bedinungen von Point Blank Shot erfüllt sind +1 Schaden und +1 zum Angriffswurf.
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 07.06.2007, 17:04:07
Der Gargoyle ist vor dir dran und hat daher auch schon angegriffen, bevor du die Ready Action anlegen kannst. Willst du das trotzdem machen? Deine RA würde erst in der nächsten Runde getriggert, wenn der Gargoyle das nächste mal dran ist.
Titel: Kampf
Beitrag von: Thirion Celdohn am 07.06.2007, 17:14:55
Somit wäre ich allerdings ab diesem Zeitpunkt vor dem Gargoyle in der Initiative dran laut RAW und wenn ich sie richtig verstanden habe.
Titel: Kampf
Beitrag von: Tarkus am 07.06.2007, 17:36:51
Also der Gargoyle läuft dann 3Meter an Hagrev heran? Ich würde dann auf sein Ursprungsfeld tumblen.
Titel: Kampf
Beitrag von: Nodwick am 08.06.2007, 10:28:27
Nodwick tritt an Hagrev heran, wenn das möglich ist, und zaubert Shield Other auf ihn.

Nodwick wirkt ein kurzes Gebet, bevor er Hagrev die Hand auflegt. Es scheint kein Effekt einzutreten.
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 08.06.2007, 12:27:06
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Somit wäre ich allerdings ab diesem Zeitpunkt vor dem Gargoyle in der Initiative dran laut RAW und wenn ich sie richtig verstanden habe.

Nein, das verwechselst du mit einer herausgezögerten Handlung (delayed Action). Bei einer Ready Action verändert sich die eigenen Initiative nicht.
Titel: Kampf
Beitrag von: Thirion Celdohn am 08.06.2007, 12:34:59
http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/initiativeActions.html

Zitat
Initiative Consequences of Readying: Your initiative result becomes the count on which you took the readied action. If you come to your next action and have not yet performed your readied action, you don’t get to take the readied action (though you can ready the same action again).If you take your readied action in the next round, before your regular turn comes up, your initiative count rises to that new point in the order of battle, and you do not get your regular action that round.
Titel: Kampf
Beitrag von: Nodwick am 08.06.2007, 16:24:57
Zitat von: "Tombmaster"
Nein, das verwechselst du mit einer herausgezögerten Handlung (delayed Action). Bei einer Ready Action verändert sich die eigenen Initiative nicht.

Ich glaube, da verwechselst Du was. Die Initiative verändert sich in beiden Fällen.
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 08.06.2007, 17:17:51
Okay, habe ich dann wohl verwechselt. Und in Zukunft reicht es es, wenn einer mich drauf hinweist ;)
Titel: Kampf
Beitrag von: Tarkus am 08.06.2007, 18:04:52
Wenn unser gute Hagrev also noch eine Runde aushält :D tumble ich dann doch nur soweit in den Raum, dass 1,5 Fuß zwischen mir und dem Gargoyle liegen.
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 09.06.2007, 09:32:33
Hagrev startet einen Vollen Angriff:

1.Angriff: 1d20+16
Schaden: 1d10+6
Schaden böse Kreatur: 2d6

2.Angriff: 1d20+11
Schaden: 1d10+6
Schaden böse Kreatur: 2d6
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 09.06.2007, 09:33:37
Schande!

1.Angriff: 1d201d20+16 = (6) +16 Gesamt: 22  
Schaden: 1d101d10+6 = (10) +6 Gesamt: 16  
Schaden böse Kreatur: 2d62d6   = (4, 4) Gesamt: 8

2.Angriff:1d20 1d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23  
Schaden: 1d101d10+6   = (9) +6 Gesamt: 15
Schaden böse Kreatur: 2d62d6 = (5, 1) Gesamt: 6
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 09.06.2007, 13:01:01
Nodwick drängt zwar schon, aber wir sind noch lange nicht bei Runde 2.

Irgendwie fehlt mir hier was. Mir scheint, dass es einigen bei der ganzen Sache nur ums Numbercrunching geht. Es wird gewürfelt, es wird mit Zahlen gespielt, es werden Werte verglichen, am Ende ist eine Seite Sieger und das war's?

Nö, nicht bei mir. Der Fluff kommt mir bei dieser Art Spiel viel zu kurz.
Postings wie "Shield Another auf den Zwerg" mögen für die Regeln völlig ausreichend sein, und manchen mag es reichen, das Spiel auf solche Technischen Aussagen zu reduzieren, mir geht da aber ein ganz wesentlicher Aspekt des Rollenspiels verloren.

Daher möchte ich, dass ihr euch nicht auf reinen Regelsprech reduziert, sondern ich möchte zusätzlich zur Aktion des eigenen Charakters von jedem in drei, vier Sätzen stylemäßig ausgeschmückt haben, was eure Charaktere tun. Das kann ich dann zusammenfassen und in den IG-Thread kopieren.

Okay?
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 09.06.2007, 13:38:51
Okay  :tooth:

Hagrev erholt sich schnell von dem Angriff des Gargyles. Die Überraschung sitzt ihm noch in den Knien und dementsprechend steht er ein wenig wackelig. Doch dann schreit er: [b]"Nimm das, du hässliches Vieh!"[/b] Mit einem markerschütternden Schrei holt er mit seiner Axt aus und drischt sie auf den Gargyle. Doch sie schmetterte zurück. Hagrev, kurz schockiert, holt jedoch sofort zum zweiten Angriff aus. Diesmal scheint seine Axt auf eine empfindlichere Stelle getroffen zu sein! Er kann zumindest deutlich ein Knirschen vernehmen, als seine Axt den Gargyle trifft. Triumphierend zieht er seine Axt zurück: [b]"Das nur für den Anfang!"[/b]
Titel: Kampf
Beitrag von: Tarkus am 09.06.2007, 15:48:11
Nochmal ein aktualisierter Post, da Hagrev ja gar nicht so viel abgekriegt hat (und ich ja eigentlich sowieso vor ihm dran bin):

"Lasst uns gleich versuchen, ihn in die Zange zu nehmen, Hagrev!" Die ansonsten ruhige Stimme des Halbling scheint sich zu überschlagen, während er selbst mit ein paar gewagten Schritten am Zwergen vorbei dem Gargoyle gegenübertritt. Er mustert ihn einen Moment, seine Augen treffen die des Gegenübers, dann hechtet in einer blitzschnellen Bewegung an den Klauen des steinernen Ungetüms vorbei und spurtet in den Raum dahinter,  bis er etwa 2 Meter zwischen sich und den Gargoyle gebracht hat. Dann dreht er sich um, murmelt ein paar Worte, und Sekunden später schießt ein rot leuchtender Strahl aus seinen Händen hinaus direkt in den Rücken des Monsters.
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 09.06.2007, 20:19:36
@ Tarkus: Stehst du da, wo ich dich eingezeichnet habe, auf der Karte? Oder stehst du direkt am Gargoyle dran. Dann hätte aufgrund Flanking-Bonus Hagrevs erster Schlag auch getroffen. Ich frage nur, weil du von "in die Zange nehmen" redest...
Titel: Kampf
Beitrag von: Tarkus am 10.06.2007, 11:42:07
Hm ja, ich wollte das mit dem Flanken eigentlich in der nächsten Runde in Angriff nehmen, also war meine Aktion so schon richtig, auch wenn sie jetzt im Nachhinein natürlich etwas unglücklich ist...

Edit: Wenn du mir natürlich erlaubst, ihn in die Zange zu nehmen, mach ich das natürlich auch . :roll:  Ich müsste dann halt auch noch defensiv zaubern...
Titel: Kampf
Beitrag von: Nodwick am 11.06.2007, 10:12:17
Zitat von: "Tombmaster"
Daher möchte ich, dass ihr euch nicht auf reinen Regelsprech reduziert, sondern ich möchte zusätzlich zur Aktion des eigenen Charakters von jedem in drei, vier Sätzen stylemäßig ausgeschmückt haben, was eure Charaktere tun. Das kann ich dann zusammenfassen und in den IG-Thread kopieren.

Das dürfte bei den meisten Charakteren völlig ok sein, aber wie soll ich drei bis vier Sätze schreiben, wenn ich einen Zauber wirke, der keine optischen Auswirkungen hat und auch nicht mehr als ein kurzes Gebet ist? Da müsste ich schon künsteln und zusätzlich einmel im Kreis laufen, um Zusatzmaterial zu bekommen.
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 11.06.2007, 10:40:58
@ Tarkus:
Diese Runde dann noch nicht. Nächste Runde kannst du an den Gargoyle rantreten.

@ Nodwick:
Etwas mehr, als teilnahmslos dastehen und den Zauber ohne jegliche Regung zu wirken, wird Nodwick doch tun, oder? Man könnte z.B. schreiben, dass er erkennt, mit welcher Gewalt der Gargoyle angreift und geistesgegenwärtig beschließt dem Zwerg einen Teil der Herftigkeit abzunehmen. Oder du könntest kurz anbdeuten, was mit Nodwick geschieht, wenn der Gargoyle Hagrev trifft und er die Hälfte des Schadens bekommt (Wunden, die aus dem nichts aufspringen, der Schmerz...).

Generell @ alle:
Was ich nicht will ist, dass die Charaktere auf reine Zahlenkonstrukte reduziert werden und auch nur noch die Zahlen wirklich relevant sind. DIe Zahlen und Regeltherme sind Werkzeuge und nicht mehr. Sie stehen keinstenfalls im Mittelpunkt des Spieles.
Titel: Kampf
Beitrag von: Nodwick am 11.06.2007, 11:55:58
Zitat von: "Tombmaster"
@ Nodwick:
Etwas mehr, als teilnahmslos dastehen und den Zauber ohne jegliche Regung zu wirken, wird Nodwick doch tun, oder? Man könnte z.B. schreiben, dass er erkennt, mit welcher Gewalt der Gargoyle angreift und geistesgegenwärtig beschließt dem Zwerg einen Teil der Herftigkeit abzunehmen. Oder du könntest kurz anbdeuten, was mit Nodwick geschieht, wenn der Gargoyle Hagrev trifft und er die Hälfte des Schadens bekommt (Wunden, die aus dem nichts aufspringen, der Schmerz...).

Das ist prinzipiell richtig, das passiert aber nicht zu dem Zeitpunkt, wo ich dran bin, sondern erst später. Daher kann ich es höchstens nächste Runde beschreiben, wenn ich dran bin, oder Du sortierst das Ganze dann extra auseinander, damit die zeitliche Abfolge wieder passt.
Ausserdem würde ich viel lieber nach Initiativereihenfolge posten, dann wüsste ich wenigstens immer, was vorher schon passiert ist. So ist das für mich nur ein Durcheinander, wo ich mich kaum reindenken kann.
Titel: Kampf
Beitrag von: Thirion Celdohn am 11.06.2007, 12:36:04
@ Nodwick

Ich habe mich schon an die Ini gehalten einigermaßen. Ich denke den einzigen den versehentlich übergangen habe könnte, warst du Nodwick sorry.

@ Tombmaster

Bei mir kommt es eher darauf an. Manchmal mach ich schon eine schöne Beschreibung, aber es muss nicht zwangsläufig immer der Fall sein. Ob jemand eine sehr schöne Beschreibung des Geschehens abgibt oder nicht, das sollte jeder selbst entscheiden. Das Problem in D&D ist halt, dass es sehr abstrakt ist. Es gibt nur einen reinen TP-Abzug. Es ist egal welche Körperstelle man letzten Endes trifft. Daher bin ich es halt er gewohnt das ganze etwas wertetechnisch zu machen. Aber wenn du etwas mehr Beschreibung willst, kann ich das durchaus mal machen. Irgendwie in der Mitte können wir uns als Kompromiß treffen ;)
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 12.06.2007, 19:25:09
Wir können uns doch diese Runde erstmal ohne längere Postings abschließen und die nächste Runde machen wir nach Initiative-Reihenfolge, so dass alle den Wunsch von Tombmaster nach ein paar Sätzen Aktion beachten können.  :)

Ich denke, die Ini-Reihenfolge einzuhalten, ist halt deshalb schwierig, weil einige von uns nicht so oft rein können und dann eben posten, wenn sie gerade Zeit haben.  :)
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 13.06.2007, 22:21:35
Gute Kompromiss Hagrev.

Dann geht es jetzt in Runde zwei.
Die Karte müsste so noch stimmen, oder?
Titel: Kampf
Beitrag von: Nodwick am 14.06.2007, 09:33:36
Als der Gargoyle Hagrev trifft, wird das Gewand des Klerikers von ihnnen her mit Blut getränkt, da unter seiner Kleidung und Rüstung Wunden aufreissen. Obwohl Nodwick schwer getroffen ist, denkt er zuerst an Hagrev, der gerade von dem Gargoyle verprügelt zu werden droht. Also legt er dem Zwerg die Hand auf, woraufhin sich die Wunden des Zwergen zu schließen beginnen.

Spontan Cure Critical Wounds statt Restoration.
4d84d8+9 = (1, 1, 4, 6) +9 Gesamt: 21
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 15.06.2007, 13:54:00
In letzter Instanz abhängig davon, was Yexai vorher tut wird der Gargoyle sich umwenden, einen 1,50-Schritt machen und Tarkus angreifen. Der Ray war sehr unangenehm und der Zwerg kitzelt mit seiner Axt ja nur  :P

Voller Angriff.
4 x Klauen:
Angriff 1d201d20+19 = (19) +19 Gesamt: 38
Schaden 2d82d8+5 = (7, 1) +5 Gesamt: 13

Angriff 1d201d20+19 = (5) +19 Gesamt: 24
Schaden 2d82d8+5 = (5, 3) +5 Gesamt: 13

Angriff 1d201d20+19 = (1) +19 Gesamt: 20
Schaden 2d82d8+5 = (5, 8) +5 Gesamt: 18

Angriff 1d201d20+19 = (3) +19 Gesamt: 22
Schaden 2d82d8+5 = (3, 3) +5 Gesamt: 11

Falls 2 oder mehr Angriffe treffen automatischer Extraschaden durch Zerreißen: 2d82d8+15 = (6, 1) +15 Gesamt: 22

1 x Biss:
Angriff 1d201d20+17 = (17) +17 Gesamt: 34
Schaden 2d62d6 = (4, 1) Gesamt: 5
Titel: Kampf
Beitrag von: Thirion Celdohn am 15.06.2007, 14:05:49
Trifft die Ready Action (mit Präszionssschuss) den Gargoyle zuvor, bevor er eben auf Tarkus zustapft ? Leider bringt es ja in D&D 3.5 im Gegensatz zu AD&D nichts mehr, wenn man den Gegner von hinten angreift, da wir dann keine Sneak Attack leider mehr draus *g* ;)

Oder war der Angriffswurf auf der letzten Seite zu niedrig für die AC des Gargoyle ?

Somit wäre ich ab sofort vor dem Gargoyle, unabhängig davon, obs ein Treffer meinerseits war oder nicht.
Titel: Kampf
Beitrag von: Tarkus am 15.06.2007, 17:25:18
Na, das ging ja nochmal relativ gut für mich aus.  :elf:

In welchem gesundheitlichen Zustand befindet sich der Gargoyle eigentlich mittlerweile?
Titel: Kampf
Beitrag von: Tarkus am 16.06.2007, 20:49:55
Wahrscheinlich relativ unabhängig davon, was Yenxai tut, greift Tarkus mit allen ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen an.

Heißt Full Attack mit:
-Fist of Energy (Fire)
-Arcane Strike (3.Grad)
-Arcane Fist mit erstem Angriff, Shocking Grasp
-WraithStrike
-Flurry of Blows
Nimmt 2 Stunnings Attempts, und jeweils einen Zauber des ersten, zweiten, dritten Grades.

Angriff1 1d20 1d20+17   = (12) +17 Gesamt: 29  gg Touch AC
Schaden 1d8 1d8+4 [dice] = (5) +4 Gesamt: 9 - ungültige Option: [dice]
Shocking Grasp [dice] 5d6   - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Feuer Schaden 1d6 1d6   = (4) Gesamt: 4
Arcane Strike Schaden 3d4 3d4   = (4, 4, 1) Gesamt: 9

Angriff2 1d20 1d20+17   = (11) +17 Gesamt: 28  gg Touch AC
Schaden 1d8 1d8+4 [dice] = (8) +4 Gesamt: 12 - ungültige Option: [dice]
Feuer Schaden [dice] 1d6   - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Arcane Strike Schaden 3d4 3d4   = (3, 1, 2) Gesamt: 6

Angriff2 1d20 1d20+12   = (12) +12 Gesamt: 24  gg Touch AC
Schaden 1d8 1d8+4 [dice] = (1) +4 Gesamt: 5 - ungültige Option: [dice]
Feuer Schaden [dice] 1d6   - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Arcane Strike Schaden 3d4 3d4   = (4, 2, 3) Gesamt: 9

In unglaublich schnellen Bewegungen taucht der Halbing unter den wirbelnden Klauen des Gargoyles hindurch. Schon scheint es so, als ob er unbehelligt aus dem Angriff hervorgehen würde, als im letzten Moment doch noch eine der tödlichen Waffen eine reißende Wunde an seinem rechten Oberarm verursacht. Doch obwohl die Klaue scheinbar in voller Gänze trifft, scheint die Wunde nicht so schlimm, wie erwartet; stattdessen ist der unheilige Schein, den Tarkus zuvor in sich beschwor, nun gänzlich verschwunden, und die nun klaren, konzentrierten Augen verlieren einen Moment an Achtsamkeit. Genau das nutzt die steinerne Kreatur aus; und in einem letzten, stürmischen Angriff mit den Fangzähnen gelingt es ihr abermals, die Verteidigung der erleuchteten Faust zu durchdringen und ihn am Halsansatz zu verwunden.

Doch kein Schrei löst sich von den Lippen Tarkus' - vielmehr scheint er sich kurz zu sammeln, ein Ausdruck eisernen Willens sammelt sich in seinen nun leuchtenden Augen.

Im Gewühle des Kampfes kann man ein leises Murmeln des Halblinges vernehmen, und ein bläulicher Schimmer breitet sich plötzlicher über den ganzen Körper des Mönches aus. Seine Gestalt scheint zu flackern - und dann springt Tarkus, seine Faust vorran, mitten durch die abwehrenden Klauen des Ungetüms hindurch, sein wirbelnder, vor Energie strotzender Körper scheint sich im Schlaghagel des Angriffes gänzlich zu entladen. Das Surren von starker Elektrizität ist zu hören, gleichzeitig bilden sich überall dort, wo die die Fäuste Tarkus auf Haut treffen, züngelnde Flammen. Insgesamt drei Mal kann man den schweren, glockenähnlichen Ton eines Treffers vernehmen, bis sich der Mönch von seinem Gegner löst und seine Füße wieder den festen Boden des Gewölbes unter sich spüren.
Titel: Kampf
Beitrag von: Tarkus am 16.06.2007, 20:52:27
Schaden nomma:
1] 1d8 1d8+4   = (3) +4 Gesamt: 7
2] 1d8 1d8+4   = (4) +4 Gesamt: 8
3] 1d8 1d8+4   = (6) +4 Gesamt: 10
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 16.06.2007, 21:36:54
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Trifft die Ready Action (mit Präszionssschuss) den Gargoyle zuvor, bevor er eben auf Tarkus zustapft ?

Ja trifft, der Pfeil prallt allerdings wirkungslos von der steinernen Haut des Gargoylen ab.
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Somit wäre ich ab sofort vor dem Gargoyle, unabhängig davon, obs ein Treffer meinerseits war oder nicht.

Ja, stimmt. Ändere ich in der Liste gleich ab.
Titel: Kampf
Beitrag von: Tombmaster am 16.06.2007, 21:45:16
Tarkus Angriffe treffen alle, allerdings merkt auch Tarkus, dass der Gargoyle eine verdammt harte Haut hat.

Der Gargoyle zeigt erste leichte Verletzungen, leider noch bei weitem nicht genug, um ihn außer Gefecht zu setzen, das bräuchte noch ungefähr vier Runden, wenn ihr so weiter macht ;)
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 16.06.2007, 22:09:29
1,50 m Schritt an den Gargoyle heran

Voller Angriff:

1.1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29
Schaden: 1d101d10+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Böse Kreatur: 2d62d6 = (4, 4) Gesamt: 8

2.1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30
Schaden: 1d101d10+6 = (8) +6 Gesamt: 14
Böse Kreatur: 2d62d6 = (6, 2) Gesamt: 8

Hagrev fühlt sich nach Nodwicks Zauber sofort wohler, allerdings beschränkt er sich auf ein Nicken in seine Richtung. Danken wird er ihm später noch dafür. Neu gestärkt, tritt er einen Schritt vor. Der Gargoyle hat einen großen Fehler gemacht: Er hat ihm den Rücken zugewendet. [b]"Nimm das, du Wurm mit Flügeln! Möge meine von Moradin gesegnete Axt dir einen unschönen und schmerzhaften Tod bereiten!" [/b] Ein wilder Kampfschrei ertönt, dann saust Hagrevs Axt auf den Gargoyle nieder und verursacht diesmal hoffentlich ein paar Schmerzen mehr für das Steinwesen.
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 16.06.2007, 22:18:14
Jawohl! Jetzt gehts dir an den Kragen!  :D

Kritischen Treffer bestätigen:
1d201d20+18 = (12) +18 Gesamt: 30

(+2 Angriff wegen In die Zange nehmen hab ich vorhin leider vergessen   :oops: )

weiterer Schaden, falls bestätigt:
1d101d10+6 = (6) +6 Gesamt: 12
1d101d10+6 = (2) +6 Gesamt: 8
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 16.06.2007, 22:19:26
Na, auf wie viele Runden hat sich der Kampf jetzt verkürzt?  :D
Titel: Kampf
Beitrag von: Tarkus am 17.06.2007, 02:31:18
Oje, ob die 21 reicht (20 ja offenbar nich)... na hoffen wirs und beten zu allen SL-feindlichen D&D Göttern!  :D
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 17.06.2007, 11:22:15
Ganz bestimmt reichen die! (hoffentlich  :lol: ) Aber selbst wenn sie reichen...bei vier angesetzten Kampfrunden...dann kann das Viech wohl eine Menge wegstecken und wird sich Hagrev ordentlich vorknüpfen, schätze ich.  :wacko:
Titel: Kampf
Beitrag von: Nodwick am 17.06.2007, 11:57:11
Irgendwie kann ich dem ganzen Kampf überhaupt nicht folgen... Sagt mir einfach, wenn ich wieder dran bin.
Titel: Kampf
Beitrag von: Hagrev am 18.06.2007, 19:26:15
Hmm...soweit ich sehen kann, fehlt nur noch Yenxai und dann wäre Runde Drei eingeläutet und du wärest wieder dran, Nodwick. Shassira ist wohl gar nicht mehr dabei, so wie ich das sehe? Naja, das erspart die Suche nach einem Gegenmittel für die Versteinerung des Tigers  :roll: