Ksathra
Spoiler (Anzeigen)
CR 4
Klassen: Psioniker (Erschaffer) 4
Rassen: Mensch (Halb-Riedra, Halb-Q’barra)
Erfahrung: 9.000/10.000 (Stand: 15.04.2008)
Gesinnung: Rechtschaffend Neutral
Gottheit: Träumende Finsternis
Größenkat.: Mittelgroß
Init: +2
Wahrnehmung: Entdecken+2(+4), Lauschen+2(+4), Suchen+4
Sprachen: Handelssprache, Riedranisch, Drakonisch, Elfisch, Goblin
RK: 12 (Berührung 12, Falscher Fuß 10)
TP: 25 (4 TW)
Ref+3, Will+6, Zäh+4
Geschwindigkeit: 30ft. (6 Felder)
Nahkampf: Kurzspeer +1 (1W6-1)
Fernkampf: Leichte Armbrust (Meisterarbeit) +5 (1W8/19-20), Berührungsangriff im Fernkampf +4
Grundangriffsbonus +2, Ringkampf +1
Angriffsoptionen: PSI-Kräfte
Aktionspunkte:7 [1W6]
Attribute ST 8 , GE 14 , KO 16 , IN 20 , WE 14 , CH 8
Spoiler (Anzeigen)
Wachsamkeit (durch PSI-Kristall)
Stufe1: Konstrukt stärken
Mensch: Psikristallaffinität
Psioniker1: Kraft ausdehnen
Stufe3: Psionische Meditation
Spoiler (Anzeigen)
Nur trainierte
Gesamt=Ränge/Attributmod./Sonstige
Konzentration: +13= +7/+3/+3
Wissen(Psi): +11=+7/+4
Wissen(Die Ebenen): +11=+7/+4
Psi-Kunde: +13=+7/+4/+2
Bluffen: +6=+7/-1
Verkleiden: +6=+7/-1
Spoiler (Anzeigen)
Psi-Punkte/Tag: 27
SG: 15+Grad
Bekannte Kräfte: 9
Grad1:
Astralkonstrukt erschaffen (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/astralConstruct.htm)
Gedankenangriff (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/mindThrust.htm)
Kristallsplitter (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/crystalShard.htm)
Trägheitsrüstung (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/inertialArmor.htm)
Verstrickendes Elektroplasma (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/entanglingEctoplasm.htm)
Grad2:
Amorphe Hülle (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/concealingAmorpha.htm)
Psionische Schäden beheben (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/psionicRepairDamage.htm)
Unterbewusste Einflüsterung (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/idInsinuation.htm)
Wunden der Zeit (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/recallAgony.htm)
Spoiler (Anzeigen)
Sturer Psi-Kristall (http://www.d20srd.org/srd/psionic/monsters/psicrystal.htm) mit:
13TP (4TW)
RK 17
Intelligenz 7
Bewegungsfreiheit, Kräfte teilen, Persönlichkeit (Stur), Psionische Sicht, Telephatische Verbindung, Verbessertes Entrinnen, Wachsamkeit, Berührungskräfte übermitteln
Spoiler (Anzeigen)
• Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
• Human base land speed is 30 feet.
• 1 extra feat at 1st level.
• 4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
• Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
• Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.
Spoiler (Anzeigen)
Geringerer Stirnreif des Intellekt+1
leichte Armbrust (Meisterarbeit)
20 Bolzen
Kurzspeer
5*Trank: Leichte Wunden heilen
3* Kraftstein mit Schweben, Psionisches
Dorje (10Ladungen): Schützendes Kraftfeld
Dorje (20Ladungen): Astralkonstrukt erschaffen auf Stufe3
Immerhelle Fackel
Rucksack
Wasserschlauch
10 Tagesrationen
Kleidung eines Reisenden
Schlafsack
Reisepapiere
Ausweis
Notizbuch
2*Feder
2*Tinte
Spoiler (Anzeigen)
Beschreibung:
Ksathra ist ein kleiner, ein wenig schmächtig wirkender Mensch. Meist sieht man von ihm nur seinen alten, abgetragenden Mantel mit hochgeschlagender Kapuze. Die Farbe, die dieser einst hatte ist schon nicht mehr zu erkennen. Daruter trägt er einfache aber zweckmäßige Kleidung. Sein Gesicht, meist verhüllt von seiner Kapuze, hat einen leicht fremdländischen Einschlag, auch wenn die meisten ihn nicht zuortnen können. Auffällig am Gesicht ist die sorgsam rasierte Glatze und der Kinnbart.
Hintergrund:
Ksathra wurde in Q'barra in der Nähe von Wyrmwacht geboren. Seine Mutter war eine einfache Schankmaid, die mehr schlecht als recht durchs Leben kam. Sein Vater war, wie er später erfuhr einer der Soldaten aus Riedra, die in der Nähe stationiert waren. Bis zum 12. Geburtstag verbrachte er ein, für ein Leben in den Grenzländern, ruhiges Leben. Zu seinen 12. Geburstag bekam er erstmal seinen Vater zu sehen, der ihn ,ohne auf Proteste zu achten, einfach mitnahm.
Zusammen mit etwa 50 anderen Kindern wurde er mit einem Schiff nach Sarlona gebracht. Dort im Reich Riedra wurde er in eine Schule gebracht. Dort lernte er von strengen Lehreren in der hohen Kunst des Psis unterrichtet. Anfangs weigerte er sich seinen Lehreren auch nur zu zuhören. Doch bald endeckte er sein Talent für die Psikräfte und war von ihnen faziniert. Begierig begann er alles aufzusaugen, was mit Psi zu tun hatte. Sein Fleiß lockte schließlich ein Erleuchteten an, der ihm zum Agenten der träumenden Finsternis ausbildete.
15 Jahre, nach dem er Khorvaire verlassen hatte, betrat er in Neuthron wieder den Boden, auf dem er geboren worden war. Kurz darauf befand er sich auf dem Weg nach Sharn. Seine Arbeit als Agent der träumenden Finsternis hatte begonnen...