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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Das verlorene Grab => Thema gestartet von: Mychesh am 18.06.2007, 21:29:03

Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Mychesh am 18.06.2007, 21:29:03
Hi Leute,

Wie teilen wir die restichen 4000 Gold von unserem Einkauf auf? Jeder der noch anwesenden 1000 GP? Das wären dann:
Shivana
Finlarien
Alarion
Mychesh

Wie verfahren wir mit dem Einkauf selber?
4x Rollen Snillocs Schneeball Wiz/Sor 1
2x Rollen Elementarprojektilverzauberung (wie heißt das auf Englisch?)
1x Rolle Wind Wall Air2, Clr3, Drd3, Rgr2, Sor/Wiz3; 5 Runden
5x Potions Resist Energy (Feuer 10); 30 Minuten
4x Cure Moderate Wounds 2d8+3
26x Frostpfeile +1 im Köcher

Ich schlage vor die Rollen bekommt der Halbling Alarion, außer wir wollen etwas die Gefahr streuen, daß wir sie verlieren oder sie versehentlich zerstört werden.
Jeder eine Potion Resist Energy - auch für einen neuen Spieler
Jeder eine Cure Moderate Wounds: Fin, Alarion, Shivana und Mychesh
Und die Pfeile gehen soweit ich das sehen kann an Finlarien, weil er der einzigste mit Bogen ist.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 10.07.2007, 20:20:36
Also ich habe wenig Zauber.

Werde wohl im Nahkampf probieren zu helfen. Und spuren lesen und des gleichen.  Da sind die meißten DInge für mich eh un nütz. Vorallem in der Wildgestallt.

Das mit dem Gold aufteilen finde ich OK
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Zeminah am 13.07.2007, 09:01:36
Vielleicht nutzen wir die Zeit der Abwesenheit vom SL, um unser Vorgehen gegen den Priester und seine Schergen zu koordinieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es vier Kämpfer und der Priester. Ich denke unser Ziel sollte sein, den Priester schnell auszuschalten, vielleicht lassen es die anderen vier dann bleiben und lassen uns in Ruhe.
Unsere "schweren Jungs" sollten also versuchen zu dem Priester vorzudringen. Ich werde wohl am besten unseren Halbling decken, damit der nicht attackiert wird. Shivana sollte schon aus naheliegenden Gründen versuchen auch den Priester zu erledigen, die werdene sich wahrscheinlich ja auf sie konzentrieren.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Mychesh am 13.07.2007, 09:21:59
Auch wenn die Jungs wohl total fehlgeleitet sind, böse Jungs sind es nicht. Töten sollte überhaupt nicht in Frage kommen. Den Priester sollte man ruhig stellen, grappeln, bewußtlos schlagen, etc.
Etwas anderes möchte ich nicht. Deshalb habe ich auch Mychesh reden lassen, statt gleich zuzuschlagen.

In der Initiative kommt als vorletztes dran, leider sind Mychesh und Finlarien ziemlich weit hinten in der INI.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Zeminah am 13.07.2007, 10:40:23
Wenn wir die Jungs ruhig stellen können, ohne sie zu töten, wäre es mir auch recht. Ich fürchte nur, dass zumindest der Priester Shivana tot sehen will und sich offensichtlich von vernünftigen Argumenten nicht mehr überzeugen lässt.
Daher sollten wir versuchen, den als erstes auszuschalten, dann kann man mit den anderen vielleicht noch reden. Wir sollten aber auch bedenken, dass der Priester Shivana wohl weiter verfolgen wird, wenn wir ihn nicht von ihrer Unschuld überzeugen können. Dies kann sich als ausgesprochen unangenehm erweisen. ;)
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 13.07.2007, 14:29:47
Um den Priester werde ich mich persönlich kümmern.  Töten werde ich ihn net. verwunden und K.O. schlagen.

Und sollte er mich weiter jagen geht dad ganz halt wieder von vorn los.

(Ich hoffe nur das ich mich net verhasple mit der Geschcihte. Wird jetzt alles sehr spontan.)*grins*
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 13.07.2007, 17:42:50
Also Fin wird versuchen zum Priester zu kommen mit seinem Tänzelnden Angriff ... sollte er es nicht schaffen, sind die Kämpfer dran. Den Priester, würde ich auch nicht töten, die Kämpfer werde ich töten, denn sie würden uns genauso nach dem Leben trachten.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 14.07.2007, 12:40:01
So sehe ich das auch *junger FIn* Ich werde wohl nen Sprungangriff wagen bis zum Priester. Mein Feuer hällt nur 2 Runden an.

verwunden. umhauen und auf RUHE hoffen. Haben ja noch andere DInge zu tun.

Aber cool das die Gruppe so gelassen auf die WER Geschichte reagiert.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Zeminah am 16.07.2007, 11:23:14
OK, wenn ich euch beide richtig verstehe, soll der Priester überleben, die Kämpfer aber können mit voller Härte angegangen werden, richtig?
Ich werde unseren Halbling beschützen. Ihr beide geht den Priester an. Mychesh sollte dann versuchen die Kämpfer auszuschalten, damit Shivana und Fin nicht umzingelt werden. Vielleicht kann der Halbling ja auch noch Gegner ausschalten mit seiner Magie?

@Shivana: Über die Wer-geschichte macht sich Zeminah gegenwärtig keine Gedanken, weil sie bisher davon ausgegangen ist, dass die anderen Gruppenmitglieder dieses "Problem" kennen und wissen, dass Shivana zuverlässig ist.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Mychesh am 26.02.2008, 16:49:22
Kann man zusammen eine Statue bull rushen die ein 5x5 Fuß Feld belegt? Wenn ja, muß man dann eine ready action nehmen? Verzögern bis ein anderer den bull rush startet geht ja wohl kaum, weil man dann einen Tick nach dem anderen Charakter dran ist. Eine syncrone Handlung ist dann nicht mehr gegeben, um die Statuen leichter umzustoßen.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Kaspar am 26.02.2008, 17:57:17
Du willst die Burschen umwerfen, oder? Wenn ja, dann würde ich vielleicht vorschlagen, dass wir vorsichtig ein Seil um einen Bein oder beide Beine legen und dann in einem gemeinsamen Kraftackt ziehen, um sie von den Beinen zu holen.

Ansonsten stelle ich mir Bullrush eher deshalb schwierig vor, weil wir die erste Statue nur auf die nächste schiieben können, wenn das geht und ich mir nicht vorstellen kann, wie wir zusammen schieben sollen.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: K´ara am 26.02.2008, 18:55:25
Also Leute. Wenn ich die nächste Statue zerschlagen habe, würde ich vorschlagen das wie die Statuen zerschlagen da wo ich mich grade aufhalte.
Dann haben wir eine schneisse geschalgen.
Ich überlege auf ein hoch zu springen mich zwischen 2 Köpfe zu stellen und diese durch einen Sprungtritt zu fall zu bringen.

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Ach ja. falls irgendwer nen zauber übrig hat der mir sowas wie ne Magierrüstung verpasst wäre ich dankbar dafür. Den anscheinend ist sowenig Platz das meine Ge nicht viel nützt.

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@Kasper & Mychesh: Ich denke mal das wir die Statuen auch in einem Kampf zertrümmern können ohne viel Schaden zu erhalten.

@Venustas: In deiner Werbärform müsstest du doch bestimmt gut Kraft haben um die Statuen zu zerschmettern, bzw. umzuwerfen oder?
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Zeminah am 27.02.2008, 09:21:59
Zitat von: "K´ara"

Ach ja. falls irgendwer nen zauber übrig hat der mir sowas wie ne Magierrüstung verpasst wäre ich dankbar dafür. Den anscheinend ist sowenig Platz das meine Ge nicht viel nützt.

Ich könnte Mage Armor auf dich Zaubern. Mein Problem dürfte aber wohl sein, dass ich erst zu Dir kommen müßte. Vielleicht ist es besser du kommst dort raus und ich mache den Zauber dann auf Dich.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: K´ara am 27.02.2008, 17:59:24
Ja das wäre super Zeminah. Der hällt ja auch gut lange
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Mychesh am 29.05.2008, 19:49:24
So. Ein Runde war er aufgehalten. Der läßt vielleicht mit sich reden. Hm, nur mir gehen gerade die Ideen aus was wir tun könnten.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Mychesh am 02.06.2008, 10:40:47
Ich kann weiter im Befehlston versuchen, die Mumie aufzuhalten. Ich könnte mich zum Beispiel über den Saustall, den sie hier hat einreißen lassen beschweren. Dann erzähle ich ihr, daß Kruk-Ma-Kali in den letzten 500 Jahren die Reiche der Menschen, Elfen, Zwerge erobert hat. Es sei kein Wunder, daß die Klugen und Starken dieser Rassen nun auch in seinem Reich hohe Ämter begleiten sind soweit sie nicht als Sklaven dienen. Deshalb wird er jetzt von mir als Soldat A.D. angesprochen.

Dazu muß ich halt einen sehr guten Bluffen-Wurf schaffen. Eventuell kann ich auch einen Intimidate anwenden, um dem Nachdruck zu verleihen. Ich fände es lustig, wenn wir die Mumie zur Kooperation zwingen könnten.

Frage ist nur, ob dieser General vor dem Tod von Kruk-Ma-Kali hier eingesperrt wurde.

Wir sind in geheimer Mission unterwegs, um immer noch vorhandene Guerillakämpfer zu verfolgen. Deshalb unsere normale Kleidung.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Kaspar am 02.06.2008, 22:19:59
Also ich greife an oder doch nicht?
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Mychesh am 03.06.2008, 19:39:30
@TKarn. Wie hoch sind die Särge?
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Mychesh am 04.06.2008, 14:19:48
@TKarn: Und wie hoch sind die Särge? Ich will einen Jump Check DC10 machen wenn sie nur Hüfthoch sind! Und Mychesh ist verdammt groß!
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: TKarn am 04.06.2008, 14:29:12
Hmm, Du kannst fragen stellen. Habe ich keine Angaben. Ich sage mal 1,20m.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Mychesh am 04.06.2008, 22:19:52
So hat es sich bei 1,20 m mit dem 'Hopp Up' erledigt. Das geht nicht. Bei 4 Fuß wäre ein DC 16 gefragt. Da ich keinen 'running start' bekomme wäre der DC 32. Also nicht zu schaffen. Was für eine Diskrepanz. Wäre das Ding 20 cm niedriger, also Hüfthoch für Mychesh bei 1,98 m Körpergröße wäre es ein 'Hopp up'. -22 DC Unterschied.

Ich poste morgen was Mychesh macht. Ich muß mir noch überlegen.
Titel: Dinge Abklären
Beitrag von: Kaspar am 24.06.2008, 11:56:14
Hier vielleicht besser als im OOC aufgehoben  :roll:

Rein theoretische könnte jetzt die Flucht angetreten werden. Bin mir aber über die Form noch nicht ganz sicher.

Option 1:
aktuelle Runde 1: Zeminah zieht sich um mindestens ein Feld zurück, so dass Mychesh ihre Position einnehmen kann. Mychesh greift an. Kaspar setzt aus, um seine Ini nach oben zu korregieren
Runde 2: Full Withdraw
Runde 3 Full Alle rennen weg. K´ara macht Ready Action, um am Seil zu ziehen.

Option 2:
aktuelle Runde: Alle Full Withdraw. Mychesh kassiert AoO.
Runde 2: Alle rennen wer und K´ara mit Ready Action. wobei mich die Gleichzeitigkeit meiner Ini mit dem Gegner abschreckt.

Was ich ein wenig als Problem sehe ist, dass das eine Ölbecken als Hindernis vielleicht etwas wenig ist und würde fast überlegen, ob K´ara nicht vorbereiten sollte, dass sie es um das zweite am Ausgang stehenden Becken legen sollte, sobald wir durch sind, das Seil auf kanpp unter Beckenhöhe zu spannen und dann zu versuchen beide Becke umzureissen.