DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Grau in Grau => Thema gestartet von: Grauer Schatten am 21.06.2007, 13:14:04

Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 21.06.2007, 13:14:04
Also: Hier kommt alles hin, was sonst nirgendwo hingehört. Diskussionen, Geplauder, Persönliches, Beschwerden über meinen Stil, Regelfragen und so weiter. Viel Spass im Spiel!
Als erstes, was erwarte ich von euch? Jeder von euch soll bitte einen Thread eröffnen, in dem er seinen Charakter mit Regelwerten reinstellt. Ausserdem hätte ich gern eine kurze Beschreibung des Aussehens und eine Hintergrundgeschichte, die angibt, wo der Charakter herkommt, was seine Ziele und Motivationen sind, wie er aufgewachsen ist, etc.
Charaktere bitte in diesem Format:
Spoiler (Anzeigen)

Bitte gebt bei Material, dass nicht aus den Grundregeln stammt jeweils die Abkürzung oder den Namen des Buches in Klammern an.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 21.06.2007, 15:09:01
juhu erste  :grin:

Chars alle in ein Topic oder jeder Char ein eigenes?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 21.06.2007, 15:10:01
Jeder eins, gern. Titel bitte Name des Charakters. Die Karte ist im Moment am Hochladen, dass kann eine Weile dauern, wie's aussieht.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 21.06.2007, 15:53:43
Ach, verdammt. Kennt jemand noch mehr gratis File-Hosting im Internet? Ich krieg die verdammte Karte nicht rauf.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 21.06.2007, 16:17:07
nope, sry ... damit kenn ich mich überhaupt nicht aus

wenn irgendwas unstimmig ist an dem Char bitte ruhig gleich meckern
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 21.06.2007, 16:19:14
Hab's jetzt doch noch geschafft, musste nur die Grösse, Auflösung und Farben etwas runterdrehen, weil das File viel zu gross war.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 21.06.2007, 16:31:38
Zu Orodreth: Du hast 7*6 Skillpoints. Sollten aber eher 6*6 sein, wenn ich nicht etwas übersehe, Intelligenzbonus hast du ja keinen.  Dafür hast du die Rassenboni vergessen. Ausserdem, du hast "Tools". Was für "Tools"? Die Kategorie ist etwas allgemein.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 21.06.2007, 16:50:12
das racial substitution level hat 8x4 Skillpunkte und balance als zusätzlichen Class skill

8*4+2*6 sollten es insgesamt auch sein ... die Tumbleränge kosten ja vier punkte

zu den Tools: ein kleiner Hammer, ne Zange, nen Wetzstein, ne Nadel, ... nichts großartiges, also keines der Toolkits, nur Dinge die man braucht, um kleinere Reparaturen vorzunehmen Preise und Gewicht sind dabei großzügig(nach oben) geschätzt

Racial Traits werden nachgereicht ... bin grad am Essen *g*
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 21.06.2007, 17:17:55
wofür steht eigentlich SQ in deinem Musterbogen?

sobald wir dann hier ein Würfeltopic haben werd ich auch meine HP auswürfeln
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 21.06.2007, 17:28:25
Ein Würfeltopic haben wir und das mit den mehr skills für Elfenranger habe ich übersehen. Dann istalles gut.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 21.06.2007, 17:48:58
puh *angstschweißvonstirnwisch*

so kann man sich auch auf average Würfeln ich hatte kurzzeitig schon befürchtet auf Lvl3 genauso viel HP zu haben wie andere Waldis schon auf lvl1 :grin:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Baumschmuser am 21.06.2007, 19:13:17
Ich hab ja meine TP schon ausgewürfelt. Oder soll ich das nochmal hier drin machen ?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 21.06.2007, 22:01:12
Nein, nein, das ist schon gut so.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 21.06.2007, 22:05:47
Nein, nein, das ist schon gut so.
Ach ja, bezüglich der Talente: Problem ist halt, dass vor allem jene Manöver, die Feuer verschiessen, vom Flair her überhaupt nicht passen. Für einige wenige der Schattenmanöver, die Schaden machen, kann man ja noch was finden, aber Desert Wind ist echt problematisch. Ansonsten: Von mir aus kannst du noch Zugriff auf Iron Heart haben, das ist eine recht stilvolle und vom Flair her äusserst passende Disziplin. Was meinst du dazu?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Agamemmnon am 21.06.2007, 22:20:47
hi leudde, also ich hab grad keine zeit, daher werde ichmeinen char spaeter hinzufuegen...dann kanns ja bald losgehen :D.....

Ps: leudde, ich glaub ich war der cleverste *scherz* indem ich bei dieser kampagne , die ja lowmagic sein soll, einfach nur basisklassen genommen hab, um eben genau sowas wie desertwind hin und her und was weiss ich was bei diesen exotischen extraklassen noch alles dabei ist zu umgehen...passt auch am besten find ich *grins*....

naja, ich bein ein luegner, hihihi ---die wahrheit ist:
ich hab einfach kein plan von diesen extraklassen, hahaha
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 22.06.2007, 00:05:09
So. Karte ist auf dem neuesten Stand und der erste Teil der Weltgeschichte ist oben. Morgen mehr.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 22.06.2007, 01:21:38
ich hab dann mal racial traits und skill synergies hinzugefügt
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 22.06.2007, 04:36:02
Ich habe jetzt auch endlich meinen Charakter gepostet. Wenn ich etwas vergessen habe, dann sage es mir bitte, dann werde ich es ändern.
Vielen Dank,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 22.06.2007, 13:17:01
@Amaara hast du nicht noch ein Feat mehr? Stufe1, Stufe3, Fighter1, Fighter2 ... wären vier nicht nur drei
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: May am 22.06.2007, 15:26:36
@ Grauer Schatten

Du hast ne PN !

Edit: Hoffentlich wird dieses zusätzliche Talent Präzisionsschuss. Immer -4 bei Schüssen in den Nahkampf zu nehmen oder alternativ zu 50% seinen eigenen Teamkollegen zu treffen, is schon recht heftig ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Agamemmnon am 22.06.2007, 16:31:22
Hi leudde, sind ja schon alle fleisisch...kann mir jmd sagen wieviel ActionPoints ich habe?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 22.06.2007, 17:02:23
Action Points habt ihr alle je 6.
Amaara: Charakter sieht gut aus, inklusive Hintergrund.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Orodreth Elensar am 24.06.2007, 03:44:16
hab mir mal den passenden Account zugelegt
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 24.06.2007, 18:22:30
Ich musste leider noch die Kampftaktik meines Charakters (Schurke / Säbelrassler) umändern. Ich ging in geistiger Umnachtung davon aus, dass wir 300 GM Startgeld hätten. Aber ich habe nochmal nachgelesen und es sind nur 200 GM. Wenn das so ist, muss ich meinen Kampfstil noch etwas umgestalten...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 24.06.2007, 23:31:14
Gut, gut. Dann hätten wir drei Charaktere, davon aber nur einer mit Hintergrundgeschichte. Was ist denn hier los, dass es so langsam geht? Wenn ihr euch nicht bald meldet, suche ich neue Spieler. Ich möchte eingentlich am Wochenende anfangen können.
Der dritte (von wahrscheinlich fünf) Teil der Weltgeschichte ist auch oben, ein zweiter kommt wahrscheinlich bald auch noch. Dann kann ich noch einige Infos zur Stadt und der heutigen politischen Situation geben und wir können anfangen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 25.06.2007, 00:09:11
nun mal keinen Stress ... ;)
Hintergrund ist in groben Zügen fertig und will nur noch ausformuliert werden ... ganz unabhängig von den Hintergrundinfos zur Welt (bei einer doch recht speziellen) geht das ja wohl auch nicht ... gleich mit dem Rausschmiss zu drohen finde ich da etwas übertrieben ...

ist ja auch nicht so, dass wir vorher schon mal von dieser deadline gehört hätten ...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 25.06.2007, 00:46:47
Keine Angst, von Rausschmiss war auch nicht die Rede. Würde ich nie tun. Gemeint war, dass ich vielleicht ein paar andere suchen muss, wenn sich hier einige nicht melden. Also, keine Angst, ich habs nur falsch formuliert.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 25.06.2007, 01:47:03
Der Charakter wird am Montag schon fertig. Ich bin schon noch da...

May
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 25.06.2007, 09:11:40
Zitat von: "Grauer Schatten"
Was ist denn hier los, dass es so langsam geht? Wenn ihr euch nicht bald meldet, suche ich neue Spieler.


Es gibt halt etwas, das heißt Real Life. Das geht immer vor einem Forumsspiel. Wenn Du mir so kommst, bin ich draußen!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 25.06.2007, 17:46:31
Habe ganz unvorbereitet eine Dienstreise verpasst bekommen. Bin erst nächsten Montag wieder online!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 26.06.2007, 03:44:23
Morgen kommt die Ausbesserung möglicher Fehler (falls vorhanden ;) ) und ich entscheide mich dann auch mal für eine Startstadt oder ein Dorf.

Edit: Und eine passende Gottheit wollte ich mir auch noch aussuchen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Orodreth Elensar am 26.06.2007, 04:02:15
@Lara, ich denke du meinst Beschlagene Lederrüstung, zumindest hast du überall deren Werte verwendet, ansonsten ist mir nicht ganz klar woher der neunte Punkt in Search kommt ... aber es ist auch schon spät  :grin:

edit: ich hab dann auch mal ein wenig Hintergrund ergänzt ... so richtig wirklich gefällt es mir noch nicht ... aber vielleicht lässt sich das ja mit der Zeit noch ausbauen ... ich hoffe es passt soweit erst mal ins Setting

nocheinedit: hab auch nochmal ein wenig in den Items rumgepfuscht ... jetzt sollte aber wirklich alles fertig sein
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 26.06.2007, 14:37:31
Das sollte auch eine Lederrüstung sein. Jetzt heißt sie auch wirklich so ;)

Edit: Manche meiner Schurken haben in PnP-Runde Tactile Trapsmith daher kam dieser Fehler bei Suchen. Es muss natürlich 8 und nicht 9 heißen. Danke.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 27.06.2007, 19:40:23
Zitat von: "May"
Edit: Hoffentlich wird dieses zusätzliche Talent Präzisionsschuss. Immer -4 bei Schüssen in den Nahkampf zu nehmen oder alternativ zu 50% seinen eigenen Teamkollegen zu treffen, is schon recht heftig ;)

Entschuldige, ich hatte deine Empfehlung vorher nicht ganz verstanden.
Grauer Schatten, wenn ich mich noch einmal anders entscheiden darf, möchte ich gerne Präzisionsschuss nehmen. Das scheint mir auch besser geeignet zu sein.
Zitat von: "Kaeradfrid"
Es gibt halt etwas, das heißt Real Life. Das geht immer vor einem Forumsspiel. Wenn Du mir so kommst, bin ich draußen!

Sei doch bitte nicht so. Ich bin sicher, Grauer Schatten hat das nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher als eine Frage, ob wir noch alle dabei sind.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 27.06.2007, 20:10:11
@ Amaara Firron

Huhu, aufwachen! *g* ;)

Wie dir doch vorher schon mal gesagt wurde, bekommst du doch noch ein Talent, welches du versehentlich vergessen hattest zu verteilen :)

Und zwar bekommst du die Talente wie folgt:

1. Stufe: Talent + Kämpfer-Bonustalent
2. Stufe: Kämpfer-Bonustalent
3. Stufe: Talent

= 4Talente

Du darfst doch eh noch ein weiteres Talent wählen. Du brauchst nichts umtauschen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 27.06.2007, 23:59:44
Klar kannst du noch umtauschen. Bis wir wirklich anfangen, kannst du tauschen, soviel du willst.
Lara: Sie hat mich wegen einem vierten Talent angefragt, dass nicht aus den Standardbüchern kommt, deshalb die Verzögerung. Sie schläft also nicht  :wink:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 28.06.2007, 04:17:24
Tut mir leid, wenn ich ab und zu ein paar dumme Fragen stelle. Für mich ist das das erste Online Spiel. Habt also bitte Geduld mit mir.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 28.06.2007, 16:22:14
@ Amaara Firron

Sry, Amaara Firron, ich konnte ja nicht wissen, dass du hinter den Kulissen noch etwas besprochen hast und dich teilweise darauf beziehst in deinem Beitrag ;) . Dann ist natürlich alles korrekt.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 28.06.2007, 17:26:37
@ Grauer Schatten

Ich werde es halt, dann in Graukliff so machen müssen, dass ich mein elfisches Schwert gut am Stadttor verstauen werden muss. So wie ich es dann verstauen muss, würde ich mal sagen, dass wir halt beide mal sagen, dass wenn ich es auf längere Zeit so verstaut lassen würde, eine Full-Round Action brauchen würde, um es rauszuholen.

In der Stadt darf man wohl auch keine Waffe tragen und wenn würde sie einem abgenommen werden, oder?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 29.06.2007, 03:39:15
Kein Problem, Lara Varell (May?), vielleicht sollte ich solche Besprechungen auch eher öffentlich führen, dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen.
Grauer Schatten, ich habe meine Charakterdaten jetzt aktualisiert. Ich hoffe nur, dass ich mich dieses Mal nicht verrechnet habe, aber ich glaube, das ist nun die endgültige Fassung.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 29.06.2007, 13:21:50
Eine Waffe würde einem innerhalb der Stadtmauern in der Tat abgenommen werden und einem Elfen gegenüber wären die Wachen sowieso etwas misstrauisch. Merke aber, dass Waffen nur innerhalb der Mauern verboten sind, das heisst in den etwas reicheren und gesitteteren Vierteln. Allgemein könnt ihr davon ausgehen, dass ihr, vor allem am Anfang, eher in den Hafen- und ärmeren Vierteln sein werdet. Und es gibt natürlich Wege, Waffen in die Stadt zu bringen. Die Wache ist bestechlich* und die grossen Häuser tun sowieso, was sie wollen. Adlige pflegen die Gesetze auch zu ignorieren, wenn es ihnen so passt.
*Und ein Silberstück ist immerhin als ein Wochenlohn angegeben, auch wenn das lächerlich wenig ist. Für ein Goldstück würdet ihr trotzdem schon viel bekommen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: May am 29.06.2007, 15:06:02
@ Grauer Schatten

Also die Waffe weggenommen, bekäme man wohl nur in reicheren Vierteln, oder wie? Kümmert sich die Wache eigentlich um die ärmeren Viertel oder lässt sie die einfach links liegen?

Na ja bevor ich irgendjemanden das Geld in den Rachen schmeiße, versuche ich so viel zu bluffen und so viel Diplomatie einzusetzen wie es geht. Mein erster Gang wird nicht der zu einem Beutel mit dem Geld drin gehen. Geld ist ein kostbares gut, bei den Einschränkungen, die du gemacht hast, und bei der Welt, die hier vorliegt ; )

----------------------------------------------------------------------

Habe ich dir eigentlich gesagt, dass ein Mönch ziemlich stylisch wäre in deinem Setting? 8)

Es gibt ja Rechtschaffen Böse Mönche, für die primär nur ihr Mönchs-Codex zählt. Und wenn ich da so an Long Death Monks denken, dann wäre der in deinem Setting der perfekte Assassine und könnte für so manche Organisation arbeiten. Denn Long Death Monks sind vom Tod und vom Töten selbst fasziniert. Um so mehr Geld solche ein Mönch für einen Auftrag bekäme, um so mehr wäre er sich gewiss, dass er dem "stillen Fürst" (= Tod) effektiv gedient hat. Geld wäre für ein Zeichen für "Erfolg", wenn es viel wäre.
Aber du hast ja rechtschaffene Charaktere kategorisch ausgeschlossen  :P

@ Amaara Firron

Jo, Lara Varell bin ich. Und ich bin kein Elf. Und du hast ja eigentlich gut, du läufst ja nicht mit einem Zweihänderartigem Gebilde durch die Gegend. Dolche kann man sehr gut verstecken bei sich :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 29.06.2007, 15:48:53
Mönche sind potenziell sehr stylish, auch interessant zu spielen und für grössere Gruppen eine gute Ergänzung aber einige ihrer Fähigkeiten sind für dieses Setting doch arg "esoterisch", wenn du verstehst, was ich meine. Es würde einige Konvertierung und Umarbeitung brauchen, die ich bis jetzt einfach noch nicht auf mich genommen habe. Vor allem Abundant Step und das doch auf höheren Stufen recht übertriebene Bewegungstempo ist etwas unpassend. Ausserdem wären die Fähigkeiten Diamond Soul und Ki Strike doch eher nutzlos hier, ein Monk ist ja in seiner jetztigen Variante auch ein guter Magiertöter, nur leider gibt es die hier nicht. Er müsste also wohl ein oder zwei neue Fähigkeiten draufgeklebt bekommen, die Abundant Step, die allzuhohe Bewegung (da vielleihcht einfach eine langsamere Progression) und vielleicht noch Tongue of Sun and moon ersetzen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Orodreth Elensar am 03.07.2007, 00:51:29
*räusper*

ich glaube jetzt muss ich mal meinem Unmut ein wenig Luft machen. erst riesige Wellen schlagen und dann an dem WE an dem es vermeintlich losgehen sollte keinen Mucks mehr von sich geben ... das gehört für mich nicht zur feinen Englischen ... hab ich grundsätzlich nicht wirklich das Problem mit, aber ein wenig seltsam finde ich ein solches Verhalten schon!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 03.07.2007, 08:50:45
Ich brauche für meinen Background noch ein paar Infos: hast Du Vorgaben für den Namen und das Lehen eines kleinen Landadligen in der Nähe von Greifenburg?

Wie heißen die Sprachen des südlichen Kontinents und der südöstlichen Inseln?

Wie sieht es aus mit Waffen, wenn man schon eine Weile in Graukliff wohnt. Kann man welche haben? Im Haus etc.... versteckt?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 03.07.2007, 09:54:52
Waffen: Du kannst natürlich welche versteckt haben, das ist kein Problem. Wenn du am Körper welche verstecken kannst, wird es wohl auch im Haus möglich sein. Die Wache durchsucht keine Hàuser.
Namen: Völlig frei, aber bitte kein englisch.
Sprachen: Die Inseln werden allgemein nach der grössten Stadt, Seret benannt, das heisst man nennt sie die seretischen Inseln. Die Sprache heisst dementsprechend auch Seretisch.
Das nördlichste Land des südlichen Kontinents ist Akhwar, die Sprache nennt sich Akhewa.
Zum Spielbeginn: Am Wochenende war ich leider verhindert, ausserdem waren nur drei Charaktere soweit fertig, was einfach ein bisschen wenig ist. Wenn Kaeradfrid seinen fertig stellt, können wir dann wohl beginnen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 03.07.2007, 10:07:09
Background und Aussehen ist gepostet, damit ist er fertig.

Am WE kann ich eh nicht posten, da ich kein INet habe.

Muss auch noch folgendes in die Runde werfen: ich bin diese und nächste Woche noch da, dann bin ich für 4 Wochen dienstlich unterwegs und höstwahrscheinlich nicht online. Danach geht es wieder besser.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 03.07.2007, 20:06:41
Gut, gut, dann können wir ja anfangen. Mein erster Post kommt bald.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 03.07.2007, 20:18:01
So. Ein bisschen Situationsbeschreibung. Setzt bitte eure Charaktere da rein und beschreibt sie kurz, wie sie vorbeikommen oder so was. Ihr müsst nicht aufeinander reagieren, steht einfach ein bisschen rum oder so, für Aufregung sorge ich selber, sobald ihr alle da seid.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 04.07.2007, 00:15:46
Ist das jetzt schon *in* Graukliff? Sind wir alle schon in Graukliff? Gibt es hier auch unauffällige dunkel Seitegassen in die man kurz abtauchen kann? Wo is die Stelle nu genau? Befinden sich an der Stelle irgendwie großartig irgendwelche Wachen oder is das ganze völlig unbewacht?

Ich habe mal als Zusatzsprachen aufgrund von Int orkisch und elfisch genommen. Gibt es in der südlichen Gegend irgendwelche besonderen Dialekte, die man können sollte? Dann überlege ich mir das nochmal mit dem Orkisch, aber mir fiel im ersten Moment nichts besseres ein.

Edit: Ich nehme mal an, dass Lithis die Göttin des Glückes ist. Und diese Gottheit habe ich halt mal genommen, weil ich dachte, dass sie am besten zu einer Schurkin passt.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 04.07.2007, 01:15:10
Woops, die Götter. Ein Text über die Götterwelt kommt morgen noch. Lithis ist aber wirklich die Göttin des Glücks.
Ja, ihr seid alle in Graukliff, im Hafenviertel. Es gibt auch einige dunkle gassen und schmale Seitenstrassen. Das Hafenviertel liegt ausserhalb der Stadtmauern, deshalb kommt hier kaum jemals eine Wache hin, das äusserste wären wohl Söldner eines Händlers.
Die Sprachen haben zwar leichte Dialekte und Akzente, aber von den Spielwerten her kannst du davon ausgehen, dass "Common" als Hochsprache des Königreichs überall gesprochen wird.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: May am 04.07.2007, 01:20:16
Gut dann kann ich den Zweihänder noch etwas in Rückengegend tragen. Aber so Wachen traut mein Charakter nicht über den Weg, also nicht mehr als es unbedingt sein muss eben...

Aber ich hoffe mal wir landen nicht durch ein geheimes Ebenentor aus Versehen in der Abyss oder so ;) (Ich konnte mir diesen kleinen Scherz nun nicht verkneifen *g* Du weißt schon wieso ; ) )
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Orodreth Elensar am 05.07.2007, 11:30:22
@Grauer Schatten: ich wollte nicht irgnedwie stressen, falls das so rüberkam bitte ich um Entschuldigung; ich hatte lediglich noch ein wenig Feedbeck  bezüglich der Stimmigkeit vom Background meines Chars in deinem Setting erwartet, da mir nicht so ganz klar ist, ob sich das mit deinen Vorstellungen von den Waldelfen deckt.

heute Abend werd ich dann auch meinen Einführungsbeitrag schreiben ... momentan is grad weng stressig
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 05.07.2007, 12:28:22
@ Grauer Schatten

Falls ich einen bestimmten Wurf machen muss, aufgrund des Inhaltes meines Post, dann sag bitte Bescheid!

May
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 05.07.2007, 16:33:24
@Orodreth: Sorry, wenn es etwas an Kommentar gefehlt hat. Ich kann allgemein sagen: Eure Hintergründe sind stimmig und mit dem bisschen, was ich bisher zum setting gesagt habe, könnt ihr ja kaum unstimmig sein  :wink:  Ich werde, wann immer ich Zeit habe mehr zum Setting schreiben.
@Lara: Für so etwas allgemeines ist noch kein Check nötig. Ich denke mal, der oben beschriebene Ork ist etwas speziell, aber nicht soo speziell. Kaeradfrid ist ein gewöhnlicher Passant, vom Aussehen her. Amaaras Beruf dürfte wohl erkennbar sein, genauso, dass sie recht gutaussehend ist, aber jemanden ihrer Profession ist an einem grossen Handelshafen auch nicht aussergewöhnlich. Allerdings steht sie gerade neben dir.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 06.07.2007, 01:46:43
And... the stage is set!
Los gehts.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 06.07.2007, 07:52:12
Ist das nun die Fünfheit oder die Vierheit?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 06.07.2007, 10:25:50
@ Grauer Schatten

Gibt es momentan einen Ort, an dem man sich gut verstecken kann? (Außer natürlich in der Menschenmenge ;) )

Und was ich noch ein merken wollte zur Zeit ist mein Zweihänder nicht absolut offensichtlich bei mir angebracht, aber ich brauche um ihn herauszuholen momentan noch die ganz normale Zeit die man bei mind. BAB +1 braucht um ihn herauszuholen.

Wenn man schon in dem Nebel nichts als hektische Schatten sieht, vielleicht kann ich ja etwas Erlauschen, was einem weiterbringen könnte ; )
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 06.07.2007, 10:28:03
Nun gut einen Versuch wars wert, aber ich bekomme aufgrund des Wurfes momentan auf keinen Fall mehr mit als die anderen ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 06.07.2007, 10:59:35
Kaeradfrid: Es ist die Fünfheit. Ich habe mich verschrieben, weil es in meinem ursprünglichen Entwurf des Settings die Vierheit war, ich aber gestern noch spontan Mara, die Muttergöttin hinzugefügt habe.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 06.07.2007, 12:06:17
@ Grauer Schatten

Du sagtest in deiner Welt gäbe es keine Magie. Gibt es PSI dort? Man kann das ja völlig unterschiedlich behandeln in Relation zu Magie.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 06.07.2007, 13:03:31
Nein, eigentlich eher nicht, es passt gut zum Flair einiger Welten, aber hier ist es, denke ich, eher unpassend.
Allerdings habe ich nicht gesagt, dass es gar keine Magie gibt. Es mag sie noch geben, aber ihr habt nie welche gesehen und ihr glaubt auch nicht wirklich daran.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 08.07.2007, 18:32:28
@ Grauer Schatten

Ich hoffe man wartet nicht auf mich. Das Post meines Charakters sollte so gemeint sein, dass er nur ein Versteck sucht, falls sich die Lage als bedrohlicher herausstellen zur Zeit bleibt er noch neben der Elfe stehen. Wenn die ohne jegliche Rüstung nicht flieht und ruhig stehen bleibt, lässt sich mein Charakter nicht lumpen und bleibt auch mal stehen vorerst. Schaut aber schon mal, ob die kleinen Seitegassen für sie schön genug sind ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 08.07.2007, 19:39:17
Ja, ich denke mal, ich mache jetzt weiter, wenn keiner von euch reagieren will.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 09.07.2007, 12:51:04
Muss ich davon ausgehen, dass mir der Halbling mein Wechselgeld in seiner Hektik noch nicht zurückgegeben hat?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 09.07.2007, 16:49:34
Da habt ihr euer Wechselgeld  :grin:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 09.07.2007, 17:38:29
Bevor ich einen Antwortpost schreiben kann, müsste ich noch wissen, ob Prostitution in Graukliff verboten ist oder nicht.
Außerdem fiel mir gerade auf, dass ich gar nicht weiß, ob wir uns in dem Teil innerhalb der Stadtmauern befinden oder außerhalb. Je nachdem wird sich Amaara natürlich unterschiedlich verhalten.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 09.07.2007, 17:49:05
Ich nehm schwer, dass vielleicht eine Waffe konfisziert werden könnte. Machen die ne ganz Körper-Kontrolle und ne Kontrolle von allen Rucksäcken oder wie?

Oder wäre das mit einer Waffe in diesem Viertel noch nicht so furchtbar schlimm?

Ansonsten kann ich mich da nicht mit tausend Sachen rausreden. Und sowas wie Wachen habe ich mir schon gedacht, aber wenn die alles untersuchen würden und mich irgendwie finden würden, dann wäre das auch schlecht, dann wäre ich ja jemand, der irgendetwas zu verbergen hätte und ne Schwerkriminelle bin ich ja nun auch wieder nicht...

Ich dachte mal das aus einem kleinen Dorf oder einer kleineren Stadt in der Nähe komme und "Arbeit" in Graukliff suchen will. Wie groß ist denn Kristallwind? Und was ist nochmal Silberfurt für eine Stadt? Wie sind die Beziehungen der Städte allg. zueinander? Welche Regierungsform herrscht hier in der Gegend?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 09.07.2007, 18:06:59
-Ihr seid ausserhalb der Stadtmauern im Hafenviertel. Waffen wären hier erlaubt.
-Prostitution ist legal.
-Ja, ihr werdet wohl durchsucht.
-Kristallwind ist etwas kleiner als Graukliff, einige tausend Einwohner. Es liegt direkt am Gebiet der Elfen und ist die offizielle Provinzhauptstadt über den Silberwald.
Silberfurt liegt an einer der wenigen grossen Furten über den Silberfluss, ist aber mehr eine Grenzgarnison als eine richtig grosse Stadt. Es liegt eine gute Tagesreise zu Fuss nördlich von Graukliff. Beide Städte gehören um westlichen Reich.
-Allgemein ist Graukliff Kontinentweit die einzige von einem Rat regierte Stadt. Beide Reiche lassen ihre Provinzen von Adligen regieren, die vom König eingesetzt werden.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 11.07.2007, 02:08:22
@ Grauer Schatten

Wenn man nicht gerade Händler ist oder zu einer Karawane gehört, braucht man in deiner Welt keinen Ausweis und Papiere, oder?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 11.07.2007, 14:06:43
Nein, sowas wie Ausweise gibt es in der Welt gar nicht. Was er verlangt, sind Frachtpapiere, Zollpapiere, etc.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 12.07.2007, 12:29:50
So jetzt ist es leider so weit, bin wie angekündigt 4 Wochen weg und nicht online. Kaeradfrid läßt sich kontrollieren und versucht, keine Schwierigkeiten zu bekommen. Ansonsten versucht er, die Lage ersteinmal diplomatisch zu erledigen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 12.07.2007, 15:00:46
Danke nochmal, Grauer Schatten, das war wirklich knapp. Aber so ist das Schurken-Leben eben. Ziemlich riskant. Aber ich hoffe, du würfelst jetzt nicht nur 20er am laufenden Band *g*

Aber irgendwas is immer, würfele ich mal erstaunlich gut, dann gerade dann, würfelt mein Gegenüber eine 20 *grummel*  :roll:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 12.07.2007, 15:10:06
Lara, ich sag dir doch schon immer 'lügen zahlt sich nicht aus' ;)

übrigens wird morgen mein Telefon abgeklemmt ... den neuen Anschluss gibts erst Dienstag ... ich weiß nicht so genau, ob ich zwischenzeitlich wirklich online kann ... falls die Kontrolle bis heute abend noch nicht an Orodreth kommt so lässt dieser sich mürrisch kontrollieren ohne sonst großes Aufhebens zu machen und holt dann seine Schwerter sobald die Wachen weg sind ... sollte der Ork vorher Zicken machen holt er seine Schwerter sofort und greift in einen eventuellen Kampf der Wachen gegen den Ork auf Seiten der Wache ein. den Rest vertrau ich dann mal dem SL an
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 12.07.2007, 15:32:10
Zitat von: "Isilia Durlann"
Lara, ich sag dir doch schon immer 'lügen zahlt sich nicht aus' ;)


Und sowas wollte einen Schurken spielen?  :P
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 12.07.2007, 15:38:28
Du hast einen "Das Wetter ist saukalt, es regnet und dem Hauptmann ist es völlig egal"-Bonus bekommen, der zusammen mit deinem Diplomatiewurf genau +2 ausmacht.  :wink:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 12.07.2007, 15:43:44
Na ja während die anderen beiden weg sind, kann ich mich noch etwas mit Amaara über ihre "Profession" unterhalten. Oder alternativ vor dem Kampf mit dem Ork flüchten ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 16.07.2007, 19:37:31
Wollen wir auf Kaeradfrid warten? Er sagte doch, dass er vier Wochen abwesend sein würde.
Jedenfalls habe ich jetzt einmal einen unverbindlichen Post abgegeben, damit es nicht ganz so langweilig ist.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 17.07.2007, 20:12:14
@ Amaara Firron

Is zwar schon extrem OT, aber etwas wollt ich noch anmerken:

Es gibt auch im übrigen Frauenkondome. Kann sein, dass man die je nach Land (Österreich, Schweiz, manche Deutschland-Regionen) etwas anders bezeichnet im Volksmund. Das ganze kann man zum Beispiel ziemlich simpel über Google finden/ nachlesen. Peinlicherweise war mir das vorher nicht so bekannt; hab solche exotischen Sachen erst vor kurzem durch einen Zufall erfahren. Normalerweise is das ganze Zeug ja eher eine Männer-Domäne ;)

Aber ich denke nicht, dass es sowas zur damaligen Zeit gab oder mein Charakter so etwas kennen würde. ( Vielleicht Knowledge (Kondome) würfeln? Hmm, wer weiß... ; ) )

Aber wenn man das bedenkt, ist der Kommentar deines Charakters eigentlich fast nicht mehr zweideutig ;)

Ich habe Ingame mit meinem Post etwas gewartet, weil ja noch ein paar Wachen dort sind. Mein Charakter hat das Thema übrigens zuvor nicht angesprochen, um Amaara in Misskredit zu bringen. Dafür hatte sie die Wachen schon recht gut unter Kontrolle, das hätte eh nichts gebracht. Es war ein ausspielen der chaotischen Gesinnung meines Charakteres. Ich wollte das ganze etwas in Schusseligkeit ummünzen. Sie hat sich vorgenommen, dass ihr das nicht nochmal passiert. Aber da du sie etwas schief von der Seite angeredet hast, verrät sie dir das jetzt nicht und sie lässt sich auch nicht mehr anmerken ; )

Wenn das mit den Wachen momentan nicht zu problematisch ist, dann führe ich schon eine Unterhaltung mit deinem Charakter. Allerdings habe ich paradoxerweise auf Grauer Schatten und die Szenarie mit den Wachen geachtet.

Edit: Obwohl ich habe mich, glaube ich, mal umentschieden. Vielleicht spreche ich doch über die Schusseligkeit mit deinem Charakter. Sonst schaut das ganze so aus, als würde mein Charakter dir nur halbherzig zugehört haben... *spontan entscheid*
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 17.07.2007, 23:24:09
ich reagiere dann morgen ... ich bekomme heute nix gescheites mehr getippt ...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Orodreth Elensar am 26.07.2007, 04:42:26
wenn alle Menschen in Graukliff so freundlich sind weiß ich ja schon, was wohl der nächste Favored Enemy wird ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 26.07.2007, 14:05:21
Die Weltgeschichte macht ja schon fast klar, dass sich Elfen und Menschen nicht gerade mögen. Eigentlich mag niemand die Menschen. Die Zwergen sind noch neutral, alle anderen tendieren in Richtung feindlich.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 26.07.2007, 14:09:57
jojo ... mich hat auch nicht erste der Wachhauptmann auf diese Idee gebracht ... aber er ist dabei meine Ansicht zu festigen
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 26.07.2007, 14:16:44
Dann habt irh jetzt noch etwas Festigung.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Isilia Durlann am 26.07.2007, 14:20:06
omg ... (mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 26.07.2007, 16:16:08
Du solltest etwas aufmerksamer Lesen, Lara. Erstens ist es ein Voll-Ork, Halborks gibt es nicht. Zweitens hat die Wache die ganze Leiche mitgenommen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 26.07.2007, 16:28:03
@ Grauer Schatten

Text wird entsprechend editiert werden !

Edit:

Beitrag wurde editiert. Ich wollte mich aber trotzdem umschauen, ob uns jemand auffällig beobachtet.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kenshi Zhann am 29.07.2007, 23:47:57
Zitat von: "Lara Varell"

Es gibt auch im übrigen Frauenkondome. Kann sein, dass man die je nach Land (Österreich, Schweiz, manche Deutschland-Regionen) etwas anders bezeichnet im Volksmund. Das ganze kann man zum Beispiel ziemlich simpel über Google finden/ nachlesen. Peinlicherweise war mir das vorher nicht so bekannt; hab solche exotischen Sachen erst vor kurzem durch einen Zufall erfahren. Normalerweise is das ganze Zeug ja eher eine Männer-Domäne ;)


Nennt sich wohl Femidom - ist aber laut meinen Prof's an der Frauenklink sehr unbeliebt, da die Wärmeentwicklung durch Reibung und Plastiktütengeräusche beim Geschlechtsakt sehr negativ auffallen...

MfG Sigilstar Kenshi Zhann
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 02.08.2007, 22:24:20
Entschuldigung, aber mir ist aufgefallen, dass es hier schon lange nicht mehr weitergegangen ist. Grauer Schatten, ich glaube wir warten alle auf einen Post von dir, oder missverstehe ich das?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 04.08.2007, 00:21:30
Ich nehme an, dass ich in der Nähe tatsächlich ein Gasthaus kenne, da ein solches Wissen bei diesem Beruf sicher von Vorteil wäre.
Schön, dass es weitergeht, ich wollte wirklich nicht drängeln, ich hatte nur befürchtet, dass dieser Kampagne möglicherweise das gleiche passiert, wie vielen anderen. Das fände ich nämlich besonders schade, weil mir die Welt eigentlich sehr gut gefällt.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Orodreth Elensar am 08.08.2007, 12:43:09
so ... ich bin jetzt auch wieder da ... und werde heute abend noch etwas schreiben.

edit: args ... Besuch ... grundsätzlich nicht schlimm ... aber bleibt keine Zeit für was anderes ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 09.08.2007, 17:35:50
Herzlich Willkommen zurück, Orodreth Elensar.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 12.08.2007, 19:12:00
@ Grauer Schatten

Worauf ich eigentlich schon länger warte:

Habe ich auch im Blickfeld gehabt aufgrund meiner Spot-Würfe was Amaara da genau aufgehoben hat? Sah ich irgendwas besonderes sonst noch?

Sonst wird mein Beitrag etwas schwierig... ich weiß ja nicht, ob mein Charakter gesehen hat, was Amaara da *genau* macht (also was sie *genau* dort aufnimmt...) . Es wäre ja reine Willkür, wenn ich sagen würde: "Jo habs gesehen." Ich stand zwar nicht *allzu* weit weg von ihr, aber ich stand auch nicht direkt vor ihren Händen, welche die Kette aufhoben ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 13.08.2007, 10:27:04
So, bin wieder da. Ich lese mich mal ein, was passiert ist.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 29.08.2007, 22:14:39
Tut mir leid Lara, ich habe das vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber ich meinte eigentlich, dass ich den Wirt nach einer Verbindung frage, nicht Kaeradfrid. Wenn jemand hier einen Hehler kennt, dann doch wahrscheinlich er. Möglicherweise handelt er selbst auch mit Waren von ...zweifelhafter Herkunft. Zumindest wäre das nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, wo wir hier sind.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 29.08.2007, 22:33:14
@ Amaara Firron

Kein Problem. Ich verändere den Beitrag entsprechend. Wenn ich nicht sogar den ersten Abschnitt komplett lösche. Sorry, das ich da etwas durcheinander kam...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 29.08.2007, 23:08:55
Ich habe den Beitrag nun einmal geändert, wenn du den Wirt (den du kennst) angesprochen hast ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 30.08.2007, 18:55:34
Naja, ich muss den Wirt ja nicht unbedingt kennen, obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür natürlich hoch ist. Auf jeden Fall sind Gastwirte erfahrungsgemäß immer eine gute Informationsquelle, da sie aufgrund ihres Berufes mit sehr vielen Leuten in Kontakt kommen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 03.09.2007, 00:40:17
Nur mal, um nachzufragen:

Ist Euer DM in Eurer Runde noch anwesend?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 03.09.2007, 08:30:57
Hab schon ewig nichts von ihm gehört.

So, störe Kaeradfrid nicht weiter beim flirten.  :wink:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 03.09.2007, 09:59:24
Gerade habe ich einmal nachgesehen und festgestellt, dass wir schon seit genau einem Monat ohne ihn spielen. So wie es scheint, sind wir zwar auch so ganz gut zurecht gekommen, doch bräuchten wir schon einen Spielleiter, wenn es mit der Handlung weitergehen soll.
Weiß jemand, wie man Grauer Schatten erreichen kann?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 03.09.2007, 12:19:55
Er hört hier auch auf die Namen Aoskar
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 04.09.2007, 11:11:01
Ich muss mich wohl entschuldigen, dass ich euch eine Weile habe hängenlassen. Wenn ich jetzt irgendwelche Gründe angebe, tönt es wohl sowieso nach Ausrede, aber ich kann sagen, dass ich ab jetzt wieder mehr Zeit in dieses Spiel investieren werde, das Setting liegt mir doch sehr am Herzen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2007, 11:58:56
Wunderbar, dann werde ich wohl hier doch nicht mehr gebraucht, um mit meinen kalten Händen hier irgendetwas zu verschieben.

Tiefe Verbeugung

Sensemann
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 05.09.2007, 08:31:15
Ich bin auch froh, dass es weitergeht. Außerdem hätte ich noch eine Frage: Welche Tageszeit ist es im Spiel gerade? Macht es Sinn, sich schon nach einem Zimmer zu erkundigen?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Grauer Schatten am 05.09.2007, 10:47:34
Es ist noch früh, später morgen, noch nicht ganz Mittag.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2007, 15:25:03
Waren das doch nur die letzten Zuckungen oder schafft diese Runde es doch noch den Tod oder den Sensemann wieder zu vertreiben?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 21.09.2007, 01:41:03
Ist hier überhaupt noch jemand?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 21.09.2007, 20:32:08
Ich habe Grauer Schatten vor nunmehr drei Tagen eine Nachricht geschickt, auf die er aber leider noch nicht geantwortet hat. Ich fände es sehr schade, wenn diese Kampagne so plötzlich enden würde. Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, dass jemand anderes das Spiel weiter leitet, wenn Grauer Schatten das nicht mehr möchte? Ich weiß zwar, dass das schwierig werden würde, aber ich bin sicher, es wäre die Mühe wert.
Wenn ich jedoch die einzige bin, die noch weitermachen möchte, dann hat das natürlich auch keinen Sinn...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 22.09.2007, 13:47:54
Der Punkt ist, dass ich denke, dass die Kampagne mit nur zwei SpielerInnen nicht so ohne weiteres fortführbar wäre.

Ich mache morgen schon mal ein Post dann. Auch wenn es recht ungewiss ist, ob es hier tatsächlich weitergeht. Aber: No Risk, no fun! ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 22.09.2007, 22:51:12
Zitat von: "Amaara Firron"
Ich habe Grauer Schatten vor nunmehr drei Tagen eine Nachricht geschickt, auf die er aber leider noch nicht geantwortet hat. Ich fände es sehr schade, wenn diese Kampagne so plötzlich enden würde. Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, dass jemand anderes das Spiel weiter leitet, wenn Grauer Schatten das nicht mehr möchte? Ich weiß zwar, dass das schwierig werden würde, aber ich bin sicher, es wäre die Mühe wert.
Wenn ich jedoch die einzige bin, die noch weitermachen möchte, dann hat das natürlich auch keinen Sinn...


Schreib doch mal an seinen Hauptaccount Aoskar eine PM :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 23.09.2007, 21:37:37
Im Moment läufts hier sehr zähflüssig, Sensemann. Mal schauen wie es hier so weiter geht. Wie schon weiter oben gesagt: Mit einem SL, der wenig Zeit hat hierfür und wenn Kaeradfrid auch noch ausfallen sollte, sehe ich hier eher Schwarz...

Mit einer großen Ungewissheit, obs denn hier wirklich weiter geht, ist da auch für einen SC keine wahnsinnig große Motiviation mehr da. Auch wenn ich den Anfang und das Setting generell recht interessant finde, eigentlich.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2007, 00:46:26
Okay, schreibt mir bitte einfache eine PM, wenn es hier endgültig enden soll...

Sensemann
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 25.09.2007, 08:49:49
Ja, etwas über die Kette herauszubekommen, da bräuchte ich schon den SL.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 26.09.2007, 16:34:18
Na ja zur Not können wir ja eine Such-Meldung nach Grauer Schatten rausgeben.

"Haben Sie zufällig einen Grauen Schatten gesehen? Wir bräuchte ihn für "Grau in Grau"..." ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 26.09.2007, 20:41:15
Ich bin dafür, dass wir das tatsächlich machen. Bisher hat er weder auf meine Nachricht an Grauer Schatten, noch auf die an Aoskar reagiert. Hat jemand von euch vielleicht auch einmal versucht, ihn zu erreichen?
Ich möchte sonst vorschlagen, dass wir uns einen neuen Spielleiter suchen, wenn er sich bis zum Wochenende nicht gemeldet hat. Vielleicht haben wir ja Glück, auf jeden Fall möchte ich diese Runde nicht aufgeben.
Natürlich möchte ich auch zuerst wissen, was ihr davon haltet. Seid ihr auch meiner Meinung?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2007, 01:47:48
Ich habe ihn in meiner Runde versucht darauf anzusprechen, jedoch hat er darauf nicht reagiert... :roll:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 27.09.2007, 10:13:05
Vielleicht sollten wir ja auch eine Annonce schalten: "Spielleiter entlaufen...."  :wink:
Oder mal fragen, ob jemand anderes Lust hat, zu leiten.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 27.09.2007, 14:44:51
Ich bin eigentlich auch noch dabei.

Nun ich kenne Aoskar recht gut aus "Willkommen in Sigil". Eigentlich mag ich seinen Spielleiter-Stil recht gern. Das Problem ist nur bei ihm, dass es bei ihm ab und an vorkommt, dass er manche Runden schleifen lässt oder unter den Tisch fallen lässt.

Wichtiger wäre es mir, wenn er Bescheid sagen würde wie lange er hier ausfällt.

Zudem gibt es ein Problem, dass ziemlich auf Hand liegt:
Das hier ist ein Setting, dass Grauer Schatten selbst erstellt hat iirc. Das heißt, dass immer noch er sich in die Kampagnen-Welt am besten hineinversetzen kann.
Mal abgesehen davon, dass es immer schwieriger ist einen neuen Spielleiter zu finden, als neue Spieler anzuheuern.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2007, 17:25:49
Zitat von: "Lara Varell"

Mal abgesehen davon, dass es immer schwieriger ist einen neuen Spielleiter zu finden, als neue Spieler anzuheuern.


Wohl wahr...wohl wahr...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 27.09.2007, 18:55:23
Zitat von: "Lara Varell"
[...]
Das hier ist ein Setting, dass Grauer Schatten selbst erstellt hat iirc. Das heißt, dass immer noch er sich in die Kampagnen-Welt am besten hineinversetzen kann.
[...]

Da hast du recht. Genau aus dem Grund wäre ich ja auch bereit auf ihn zu warten, wenn wir denn wüssten, ob er überhaupt zurück kommt, aber das können wir eben nur wissen, wenn er sich noch einmal meldet.
Aber da er bisher nicht auf meine Nachrichten geantwortet hat...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 27.09.2007, 19:18:37
Zitat
Komme ja schon. Die erste Woche an der Uni ist immer etwas chaotisch und ich habe Labor bis 20:00 jeden Nachmittag. Nächste Woche sollte besser werden.
Was ist das denn in dem Bild? Zuerst dachte ich ein Zwerg, aber der hat keine Klauen. Ein extrem schwer gerüsteter Shifter?


Also wenn ich jetzt diese Aussage von ihm einmal interpretieren darf (von wo anders), dann würde ich sagen, dass wir ihm mal bis nächste Woche Freitag oder maximalst bis zum Wochenende Zeit geben. Denn dann würde ich sein Schweigen so interpretieren, dass er lieber in seiner Freizeit als ORPGs die "Steel Shadows" und seine "Willkommen in Sigil" Runde spielen will. Würde ich wohl oder übel schon auch akzeptieren. Nur lieber wäre es mir, wenn er es offen sagen würde...

Wenn bis zum nächsten Wochenende kein Ton von ihm kommt. Dann verschieben wir das Topic halt mal ins Archiv (bzw. lassen es verschieben ;) ) oder schauen uns nach allerletzten Alternativen um, wenn dann noch plötzlich welche da sind...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 28.09.2007, 00:46:14
Das nächste Wochenende steht doch nun schon vor der Tür... :P
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 02.10.2007, 00:45:14
Gibt es hier etwas Neues? :(
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 04.10.2007, 15:45:13
Soll ich nun langsam schieben oder wollt ihr Euch einen neuen DM suchen?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 04.10.2007, 17:22:22
Ich bin dafür, dass wir versuchen in "Online RPG Organisation" einen neuen Spielleiter zu finden, der zumindest so lange leitet, bis sich Grauer Schatten wieder dazu entschließt. Wenn ihr anderen auch dafür seid, werde ich dort nachfragen, oder einer von euch kann das tun. Was meint ihr?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 04.10.2007, 17:27:11
Dann frag mal nach.

Kearadfrid
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 04.10.2007, 17:32:07
Macht das, denn ich glaube leider nicht, dass Grauer Schatten nochmal nach Euch schaut.

@May:Schreib mir bitte eine PM, falls ihr nicht fündig werdet und ich doch meine Archivarbeit machen muss.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 04.10.2007, 18:43:00
Zitat von: "Amaara Firron"
Ich bin dafür, dass wir versuchen in "Online RPG Organisation" einen neuen Spielleiter zu finden, der zumindest so lange leitet, bis sich Grauer Schatten wieder dazu entschließt. Wenn ihr anderen auch dafür seid, werde ich dort nachfragen, oder einer von euch kann das tun. Was meint ihr?


Wenn du das möchtest, kann das auch ich machen. Aber erst heute Abend/Nacht.

Wenn wir keinen finden sollten, wird einfach "Der Tod" zwangsverpflichtet dieses Low-Magic Setting weiter zu leiten  :twisted: ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 05.10.2007, 03:38:56
@ Amaara Firron

Macht es dir denn etwas aus, wenn ich das Nachfragen übernehme? Ich wollte mich eigentlich nicht in einer Nacht und Nebel Aktion vordrängeln und auf deine Antwort trotzdem warten, bevor ich nun vll. zu voreilig etwas schreibe.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 05.10.2007, 13:21:01
Und, schon nachgefragt?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 05.10.2007, 14:52:17
Nein, ist schon in Ordnung. Um ehrlich zu sein, ist mir das sogar sehr recht, wenn du das tust, da du diesbezüglich wahrscheinlich mehr Erfahrung hast. Ich bin ja erst seit ein paar Monaten dabei.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 05.10.2007, 15:14:52
So ich habe nun nachgefragt. Mal schauen, was sich so ergibt.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Wormys_Queue am 12.10.2007, 11:27:47
Nur, um Bescheid gegeben zu haben, habe ich mir einen neuen Account (Vittore Serini) angelegt,  und Sensemann darum gebeten, an diesen die Moderatorenrechte für das Unterforum hier zu übertragen.

Ich werde wohl noch das WE zur weiteren Vorbereitung brauchen, dann sollte es aber zügig losgehen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 12.10.2007, 12:25:27
Zitat von: "Wormys_Queue"
Nur, um Bescheid gegeben zu haben, habe ich mir einen neuen Account (Vittore Serini) angelegt,  und Sensemann darum gebeten, an diesen die Moderatorenrechte für das Unterforum hier zu übertragen.

Ich werde wohl noch das WE zur weiteren Vorbereitung brauchen, dann sollte es aber zügig losgehen.


Done

Viel Spass Euch!

Sensemann
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 13.10.2007, 22:09:15
auch hier sei noch mal ein Dank an den Sensemann ausgesprochen :)

ansonsten zwei Dinge:

Zum einen hat ein Spieler meiner Runenfürsten-Kampagne (Kaeradfrid und Arnaara kennen Mestrard ja von eigener Ansicht) sein Interesse bekundet, hier mitzuspielen, da ihm die Grundidee des Settings sehr gut gefalle. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich in diesem Punkt nach euren Wünschen richte, hab ihm aber auch versprochen, euch nochmal darauf anzusprechen, was ich hiermit getan habe.
  Ich hab Mestrard als Spieler mit Vorliebe fürs Charakterspiel kennengelernt, der unter diesem Aspekt sicher eine Bereicherung  wäre. Auch wären mir vier SC nicht unsympathisch. Aber wie gesagt, kriegt er von mir nur dann eine Zusage, wenn ihr alle einverstanden seid.

Zum anderen werd ich wohl tatsächlich den Zeitplan einhalten und am Montag beginnen können. Wir werden wohl zunächst in der Stadt bleiben, insoweit ändert sich an Graukliff als vorläufigem Kampagnenfokus nichts. Wie lange das so bleibt, werden wir sehen, ich plane im Moment nicht zu weit voraus, um mich nicht zu verzetteln.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 14.10.2007, 14:41:41
Gegen einen engagierten, vierten Mitspieler, der auch noch etwas zum Charakterspiel hier beizutragen, habe ich eigentlich überhaupt nichts.

Mestrard als vierter Mitspieler wäre völlig in Ordnung mMn.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 14.10.2007, 20:09:06
Lange kenne ich Mestrard zwar auch noch nicht, aber ich habe an seiner Art zu spielen schon sehr viel Gefallen gefunden. Auf jeden Fall wäre ich froh, auch hier mit ihm zusammen zu spielen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 15.10.2007, 09:42:07
Habe nichts dagegen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 15.10.2007, 11:02:10
Gut, dann biete ich ihm den Platz an.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 16.10.2007, 09:11:35
Danke für die Zustimmung und die freundliche Aufnahme, ich bin am Basteln und wenn Vittore dem Konzept zustimmt, wird es Gwym sein, der zu Euch stösst.

Ich freue mich!  :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 16.10.2007, 09:56:37
siehe email, Gwym gefällt mir sehr gut.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 16.10.2007, 21:23:38
Ist jetzt auch schon da  :)
Schau doch Mal drüber, ich hatte nicht die absolute Ruhe, als ich ihn gepostet hab :wink:
Und kannst Du - oder einer der anderen den Thread nach unten schieben (ich kann es nicht  :( )

@Lara: Danke für die HP-Info!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 16.10.2007, 22:31:56
Zitat von: "Gwym"
Schau doch Mal drüber, ich hatte nicht die absolute Ruhe, als ich ihn gepostet hab :wink:


Deswegen bis du auch ein Waldläufer Schurke(2)/Kämpfer(1) ? ;)

sry, konnte ich mir nicht verkneifen. Ich schau morgen drüber.

Zitat
Und kannst Du - oder einer der anderen den Thread nach unten schieben (ich kann es nicht


Kann ich auch nicht, aber wozu auch? Der Würfelthread kommt früher oder später eh wieder hoch und dann passt das schon.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 17.10.2007, 11:03:12
:oops:
Ich wusste, Du findest was, dass es so ein "dummer Fehler sein würde, hatte ich nicht gedacht. Der Schurke ist raus - dagegen würe sich Gwym auch verwahren.

Zum Thread - dann ist ja gut, ich wusste nicht, dass die sich hier auch verschieben .
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 18.10.2007, 20:33:16
@Gwym: Ich hab jetzt auf Anhieb nichts weiteres gefunden, was ich zu beanstanden hätte, insoweit ist dein char startbereit.

Frage ist nun, wie wir dich am besten ins Spiel reinbekommen. Am leichtesten ginge das, wenn du bereits in der Taverne anwesend wärst und nahe genug an den anderen dransitzt, um das Gespräch zu überhören. Wenn das für dich ok wäre, könntest du ja erst mal den heimlichen Zuhörer spielen und an geeigneter Stelle eingreifen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 18.10.2007, 20:37:55
@Vittore:
"überhören" kann ich gut... sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Wäre an sich gut möglich, nur bin ich ab Morgen Spätnachmittag bis Montag Früh/Mittag vermutlich ohne Netz - je nach dem, was in der Folge passieren soll, wäre daher ein späterer Einstieg sinnvoll?
ich kann mich natürlich auch erst mal "reinschreiben" und llauschen, wenn sich übers WE "zu viel" tut, finden wir sicher einen weiteren Einstieg
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 18.10.2007, 21:05:38
Hm,setz ruhig noch nen Post, ich denke nicht, dass uns dein angekündigtes Fehlen zu sehr ausbremsen wird, insoweit ist das wohl kein Problem
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 19.10.2007, 13:15:22
Ich brauche mal etwas Hintergrundwissen. Ich lebe ja schon 5 Jahre in der gfehobeneren Gegend von Graukliff. Was weiß ich über die Struktur der Stadtwache? Wer ist der Chef dieser Leute im Stadtrat? Gibt es andere bedeutende Adlige, die mit der Stadtwache verbändelt sind?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 21.10.2007, 22:29:47
Wenn ich es schaffe, dann gibts morgen deine Hintergrundinformationen sowie den nächsten Post, hatte über das WE leider nicht so viel Zeit, wie ich gehofft hatte.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 22.10.2007, 11:07:50
Was mich noch so interessiert über den Chef sind Frau und Kinder und deren Einfluß auf den Stadtrat (der Klatsch und Tratsch halt).
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 22.10.2007, 21:01:31
Hab mal einen Post zum Thema "Stadtwache" in die Archive eingestellt. Zu Tratsch und Klatsch muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, wobei besagter Artikel ja die eine oder andere Andeutung enthält, mit der sich zumindest Gerüchte bilden lassen.

Anbei noch eine Bitte:
Aus Zeitgründen schreibe ich solche Beiträge natürlich mehr oder weniger "on the fly", also wenn gerade Bedarf danach besteht. Ich versuche, dieses Material so konsistent wie möglich zu halten, möchte euch (oder auch stille Mitleser, falls es welche gibt) darum bitten, mich auf Inkosistenzen, Widersprüche oder andere Fehler aufmerksam zu machen. Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne an und ich bin mir auch nicht zu fein, eure Ideen ins Material mit einzubauen, euer Feedback hat also einen direkten Einfluss auf den Ausbau der Welt.

Ich weiss, ich bin faul.  :D
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 23.10.2007, 08:30:01
Ich denke ungefähr, Du weißt worauf ich hinaus will?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 23.10.2007, 20:50:20
@Vittore:
Ich gehe gerade davon aus, dass Gwym das alles hört (und schon Mal kurz auf seiner Suche im Rattenviertel war ;) ).
Wenn ich dafür auf Lauschen o.ä. würfeln soll, gib mir bitte Bescheid.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 23.10.2007, 22:52:10
Zitat von: "Kaeradfrid"
Ich denke ungefähr, Du weißt worauf ich hinaus will?


auf Streit?  :D

@Gwym: Brauchst nicht würfeln, dazu sind die nicht leise genug.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 25.10.2007, 21:14:37
@ Vittore Serini

Völlig über den Tisch ziehen will ich den Hauptmann nicht. 20 Gulden sind für einen ärmlichen Charakter wie meinen schon eine sehr schöne Summe. Trotzdem denke ich, dass eine chaotisch neutrale Schurkin die Verhandlung versucht. Auf Diplomatie darf ich ja noch keinesfalls würfeln und wenn dann nur mit massiven Abzügen. Aber mein Charakter schaut eben, ob er noch 5 Gulden Vorauszahlung mehr aushandeln kann. Mehr erwartet Lara auch nicht, auch wenn sie diese "Mehr-Vorauszahlung" nicht allzu offen vorschlägt und noch keinen genauen Preis genannt hat.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 29.10.2007, 21:08:06
Noch eine Bitte an Gwym: Ich weiss, dass das ein bissl blöde sein kann, zwischen verschiedenen Tempora hin-und herswitchen zu müssen, aber würde es Dir etwas ausmachen, in Zukunft auch im Präsens zu posten? Ich bin jetzt gerade nicht sicher, wie strikt das der Graue Schatten gehandhabt hat, aber persönlich finde ich es schöner, wenn alle in derselben Zeitform schreiben, und das schien in dieser Runde nun mal die Gegenwartsform zu sein.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 29.10.2007, 21:16:04
@ Vittore Serini

Ich werde Gwym in Zukunft nicht mehr in Versuchung führen die Vergangenheitsform zu benutzen und werde jetzt mehr Präsens wieder schreiben ;)

Es gibt nur einige Online-Runden in denen ich öfters mal in der Woche etwas schreibe und sehr regelmäßig; meistens verwende ich in diesen Runden die Vergangenheitsform bzw. eben wir (in den Runden).

Es ist also die Macht der Gewohnheit, dass ich in dieser Runde zwischendrin manchmal in der Vergangenheit schreibe.

Und ich werde mich auch in der Online-Runde "Das Erwachen der Runenfürsten" versuchen zu bessern und ab sofort nur noch Präsens dort schreiben. Sind halt manchmal Flüchtigkeits-Tempusfehler bei mir dabei...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 29.10.2007, 22:47:09
Zitat von: "Vittore Serini"
Noch eine Bitte an Gwym: Ich weiss, dass das ein bissl blöde sein kann, zwischen verschiedenen Tempora hin-und herswitchen zu müssen, aber würde es Dir etwas ausmachen, in Zukunft auch im Präsens zu posten? Ich bin jetzt gerade nicht sicher, wie strikt das der Graue Schatten gehandhabt hat, aber persönlich finde ich es schöner, wenn alle in derselben Zeitform schreiben, und das schien in dieser Runde nun mal die Gegenwartsform zu sein.


Kein Problem, ich war mir nicht sicher und bin dann einfach in der Vergangenheit geblieben - künftig werde ich dann im Präsens geposted haben ;)
(auch wenn ich fürs Erzählen die Vergangenheit eigentlich bevorzuge)

@Lara:  
Zitat
Und ich werde mich auch in der Online-Runde "Das Erwachen der Runenfürsten" versuchen zu bessern und ab sofort nur noch Präsens dort schreiben. Sind halt manchmal Flüchtigkeits-Tempusfehler bei mir dabei...

Neein! Sonst schreibe ich ab jetzt in Futur II ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 30.10.2007, 19:22:03
Kenne ich vielleicht Gilden, von denen ich weiß, dass sie auch im Rattenviertel aktiv sind?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 02.11.2007, 20:13:31
Zitat von: "Lara Varell"
Und ich werde mich auch in der Online-Runde "Das Erwachen der Runenfürsten" versuchen zu bessern und ab sofort nur noch Präsens dort schreiben. Sind halt manchmal Flüchtigkeits-Tempusfehler bei mir dabei...


Bitte nicht. Bei den "Runenfürsten" schreiben wir ja schließlich in der Vergangenheitsform, das würde ich gerne beibehalten.  :)

Aber da Ihr ja dort alle vier bei mir mitspielt, können wir hier auch gerne in die Vergangenheitsform wechseln, wenn euch das leichter fällt. Ich dachte nur, dass hier das Präsens gewählt worden sei.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 02.11.2007, 20:22:56
Zitat von: "Amaara Firron"
Kenne ich vielleicht Gilden, von denen ich weiß, dass sie auch im Rattenviertel aktiv sind?


Hm, also Gilden außerhalb des Rattenviertels, die auch im Rattenviertel aktiv sind, gibt es eigentlich keine, niemand geht dort freiwillig hin. Allerdings sind die drei dort ansässigen Gilden auch außerhalb aktiv. Niemand gibt sich gerne mit ihnen ab, aber ihre Arbeit ist für die Stadt lebenswichtig. Denn ohne die Rattenfängergilde, die Gilde der Straßenreiniger und die Gilde der Kanalarbeiter wäre Graukliff schon lange im Müll versundekn.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass du viel mehr weisst als das, wer will schon mit dem Thema viel zu tun haben.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 03.11.2007, 02:47:24
Zitat von: "Vittore Serini"
Zitat von: "Lara Varell"
Und ich werde mich auch in der Online-Runde "Das Erwachen der Runenfürsten" versuchen zu bessern und ab sofort nur noch Präsens dort schreiben. Sind halt manchmal Flüchtigkeits-Tempusfehler bei mir dabei...


Bitte nicht. Bei den "Runenfürsten" schreiben wir ja schließlich in der Vergangenheitsform, das würde ich gerne beibehalten.  :)


Sorry, hatte einfach vergessen, dass wir uns dort- erfreulicherweise- auf Präsens geeinigt haben. Werde das dort auf jeden Fall beibehalten nu :)

Edit:

Zitat von: "Vittore Serini"
Leicht zweifelnd blickt er die beiden Elfen an.


Hmm ? Wenn spricht denn da der Hauptmann nun an? Kaeradfrid, Gwym und Lara sind Menschen. Nur Amaara ist eine Elfe.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 08.11.2007, 13:27:20
ups, das sollte natürlich "Frauen" heissen  :roll:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 08.11.2007, 16:53:37
Was sagt denn der Hauptmann?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 12.11.2007, 08:23:53
Wie wird das Waffenverbot denn geregelt? Gibt man seine Waffen gegen einen Schein bei der Stadtwache ab und kann sich die dann beim Verlassen wieder holen?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 12.11.2007, 18:30:29
@ all

Ich bin schon noch da, nur hat Lara Ingame nicht mehr viel sinnvolles zu sagen und zu fragen. Daher warte ich einfach mal darauf, dass ihr Ingame das gefragt habt, was ihr noch fragen wollt und wäre bereit fürs weiter gehen :)

Lasst euch aber Ingame Zeit ! Ich wollte nur noch einmal zeigen, das ich schon noch da bin ;) . Nicht das ihr denke ich hätte mich aus dem Staub gemacht oder so ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 13.11.2007, 08:44:41
Ich brauche die Info, bezüglich der Waffen....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Vittore Serini am 13.11.2007, 19:23:27
@Kaeradfrid: Wie Du sagst. An den Toren in die Innenstadt werden Ankömmlinge auf Waffen untersucht, die dann im Falle des Falles für die Dauer des Aufenthalts konfisziert werden. Verlässt man die Innenstadt wieder, können die Waffen gegen Vorlage des Aufbewahrungsscheins wieder abgeholt werden.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 14.11.2007, 14:57:22
Liegt das "Rattenviertel" denn in der Innenstadt?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 14.11.2007, 14:58:28
Ich glaube nicht, aber Kaeradfrid wohnt dort.  :wink:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 15.11.2007, 08:26:23
@all: Gwym wird erst Mal Kaeradfrid folgen - die Motive habe ich ja geposted, ich würde jedoch ungern die Runde aufhalten/den text aufblasen, wenn ich das jetzt jedes Mal nachlege . Im Rattenviertel ändert sich das vielleicht.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Wormys_Queue am 29.11.2007, 23:58:36
Hallo.

Ich habs ein wenig vor mir hergeschoben, mich nun aber doch zu einer Entscheidung durchgerungen, die ich euch im folgenden mitteilen möchte.

Um ehrlich zu sein, kommen anhand meiner vielen Aktivitäten hier im Gate (und auch anderenorts) nicht nur mein Studium, sondern auch mein Privatleben inzwischen deutlich zu kurz. Mir bleibt daher nichts anderes übrig, als mich von einigen dieser Aktivitäten zu trennen, was im Gate speziell den Bereich der Online-games betrifft. 8 Spielrunden, 4 davon als SL, sind leider eindeutig zu viel, weswegen ich in den meisten davon meine Aktivität ab sofort einstelle.

Übrig bleiben "Gegen den Kreis", meine erste Kampagne hier als SL, deren Spieler mir eine bemerkenswerte Treue schon seit nun fast 2 Jahren erweisen, was ich unmöglich damit belohnen kann, diese Kampagne einzudampfen.

Außerdem "Das Erwachen der Runenfürsten", die sehr vielversprechend begonnen hat, und deren Verlauf ich unbedingt mit den anderen Spielern teilen will.

Und da ich auch gerne noch in einer als Spieler weitermachen möchte, bleibt auch noch die "War of the Burning Sky"-Kampagne über (vor allem deswegen, weil dort mein Charakterkonzept mit dem eines Mitspielers sehr eng verknüpft ist und ich dem dortigen SL wohl bisher am wenigsten durch unregelmässiges Posten auf den Wecker gegangen bin).

Vielleicht haben die Teilnehmer besagter drei Kampagnen dadurch sogar einen kleinen Vorteil, da ich dadurch möglicherweise im Schnitt regelmässiger posten kann.

Ich hoffe aber sehr, dass die Teilnehmer der anderen Kampagnen mein Aufhören dort nicht als Entscheidung gegen diese Kampagnen verstehen und das zu sehr gegen mich halten. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich überall weiterspielen und am liebsten würde ich behaupten, ich hätte die drei Kampagnen, bei denen ich aktiv bleiben werde, ausgewürfelt, aber die Entscheidung war mir zu wichtig, um sie den Würfeln zu überlassen. Ein paar von euch lese ich ja (hoffentlich) weiterhin beim Kreis, den Runenfürsten und im Himmel, bei den anderen  bleibt mir nur zu sagen: Tut mir leid.

Gruß, Björn

P.S. Tut mir wirklich leid, aber nebenher noch eine Kampagnenwelt weiterzuentwickeln, ist mir leider unmöglich.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2007, 01:25:06
Ich lasse Euch bis Sonntag oder Montag noch Zeit Abschied zu nehmen bzw. Euch zu überlegen, wie es hier nun weiter gehen soll.
Danach schiebe ich Euch leider ins Archiv.

Gruß Sensemann
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 30.11.2007, 03:27:46
Ich finde es sehr schade, Wormys_Queue, dass Du auch schon wieder aufhören willst, aber ich bin immer noch nicht bereit, diese Kampagne so einfach aufzugeben. Wenn also niemand etwas dagegen hat, werde ich noch einmal versuchen einen neuen Spielleiter zu finden.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2007, 03:33:15
Mach das...ich gebe Euch damit gerne noch etwas Zeit...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 30.11.2007, 09:04:12
@Wormy: Schade, daß es nicht geht. Aber ich habe Verständnis, Real-Life geht nun mal vor.  Schön, daß Du die anderen Kampagnen weiterführst und auch beim Brennenden Himmel weitermachst. Da ich durch den Beruf auch nur unregelmäßig posten kann, geht mir so etwas wenig gegen den Strich. Danke für Deine Mühen.

TKarn aka Kaeradfrid

@Amaara: Inseriere mal wieder nach einem SL.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 30.11.2007, 21:49:12
@Wormy: Sehr schade und zugleich sehr verständlich. Da ich hier quasi erst eingestiegen bin, bin ich zunächst froh, dass Du die Runenfürsten fortführst und nicht "alles" kippst.
Dennoch bedauere ich das.

@Amaara: Ich bin weiter dabei und warte auch, wäre super, wenn Du jemanden findest! Vielen Dank, dass Du Dich darum kümmerst.

Gwym aka Mestrard aka Winor
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 30.11.2007, 22:23:02
Na ja eigentlich wurde schon alles gesagt, was zu sagen ist ;)

Ich finde auch, dass das Privatleben und RL generell dem Gate vorgeht. Daher kann ich deinen persönlichen Entschluss schon nachvollziehen, Wormy.

Gleichzeitg allerdings ists natürlich etwas schade um die Runde, weil sie keinen SL nun (zum zweiten Mal) mehr hat und ich die Charaktere eigentlich schon ganz toll finde; aber jetzt ohne *Wormy* da großartig nen riesen Vorwurf zu machen, weil das ja alles aus seiner Sicht völlig verständlich ist. Denn Beziehung, Beruf und Freizeit sollten eigentlich nicht unter diesem Forum leiden müssen. Und wenn für eine Spielleitung einfach keine Zeit mehr da ist, dann war das nur ein konsequenter Schritt von ihm.

Andererseits ists immer schwerer einen Spielleiter zu finden, als einen neuen Spieler zu finden.

Mal schauen ob wir noch jemanden finden, der hier leiten will...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 08.12.2007, 13:38:58
Wie gesagt, schaue ich mich hier mal um... Könnt ihr mir spontan ein paar infos über welt, Ort und etwaigen Kampagnenverlauf geben? gern auch als PM wenns Spoiler enthält...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 08.12.2007, 16:05:23
Die Welt ist sich tatsächlich noch am entwickeln. Das Wichtigste, was es zu wissen gibt, ist in dem Thread "Rabenfalls Archive" zu finden. Außerdem sollte noch erwähnt sein, dass es sich um ein "Low Magic Setting" handelt. Das heißt, alles, was Magie sein könnte, gibt es nur, wenn es eine weltliche Erklärung dafür gibt. Wie zum Beispiel die Fähigkeit eines Barden, seinen Gefährten Mut zu machen. Vielleicht solltest du dich aber auch an Grauer Schatten wenden. Möglicherweise gibt er dir noch einige Informationen. Ansonsten ist es aber sicher auch nicht schlimm, wenn du dir fehlende Bestandteile der Welt bei Gelegenheit selbst ausdenkst. Vittore Serini, unser zweiter Spielleiter kann dir möglicherweise ebenfalls mit ein paar Informationen weiterhelfen.
Von dem Kampagnenverlauf wissen wir leider noch gar nichts, außer dem, was bisher schon passiert ist. Ob Grauer Schatten oder Vittore Serini da schon sehr weit vorausgeplant haben, kann ich nicht sagen, aber auch hier kann es nicht schaden sich bei beiden einmal zu informieren. Da es allerdings eine sich entwickelnde Welt ist, macht es sicher auch dabei nichts aus, wenn du dir deinen eigenen Kampagnenverlauf aussuchst.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 09.12.2007, 02:31:23
Na ja man muss sagen, dass Ferros schon verdammt viele Runden hier im Gate hat und schon zwei davon meistert. Falls es ihm dann doch zu stressig wird hier hätte ich Verständnis dafür, wenn ihm das leiten hier zu viel wäre.

Daher habe ich mir *vorsichtshalber* einen Alternativplan überlegt:

Es wäre zwar um Lara sehr schade, aber zur Not würde ich das Spiel eben weiterleiten und wir spielen die Runde mit drei SCs zu Ende. Müsste mir halt dann für Lara einen plausiblen Ausstieg überlegen aus der Story.

Der Schwerpunkt dieser Kampagne dürfte dann halt *nicht* auf Kämpfen liegen und wenn dann kann man für die Kämpfe nicht das normale D&D HG-Maß nehmen, sondern muss als Spielleiter etwas Augenmaß haben. Auch die XP für potentielle Kämpfe, falls man ihnen nicht irgendwie aus dem Weg gehen kann, muss man dann etwas nach Augenmaß verteilen und keinesfalls streng by the book.

Ich müsste mich dann auch mit mancherlei Dingen mit Grauer Schatten in Verbindung setzen.

Aber mehr als ein Post pro Woche wäre bei mir nicht drin. Und ich müsste mir ggf. mal nen entsprechenden SL-Account für hier zulegen ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 09.12.2007, 17:41:13
Es wäre um Lara tatsächlich sehr schade, besonders weil Amaara sie von Anfang an sehr gemocht hat. Wir sollten auf jeden Fall erst einmal abwarten, was Ferros sagt, und können uns dann noch entscheiden.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 09.12.2007, 23:33:19
Wenn ihr mehr wisst: PM an mich, damit ich Euren neuen Mod einrichten kann
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 10.12.2007, 10:55:48
Was Amaara sagt!

Und: Klasse, dass Du, Lara, bereit dazu wärst. Ein Post pro Woche wäre o.k., ich hab es ja bisher so erlebt, dass die Charaktere sich viel unterhalten und SL-unabhängig kommunizieren. Das macht ja auch einen Reiz der Runde aus.

Und da TKarn sich ohnehin bis Neujahr mehr oder minder abgemeldet hat, haben wir auch die Zeit, auf ferros zu warten bzw. Du, Dich mit dem grauen Schatten abzusprechen.

--> Sensemann: lass die Runde bitte noch stehen ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 10.12.2007, 18:55:10
Jo bin noch dran durchzulesen... gefällt mir bisher gut! Aber brauch noch en bissel....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 11.12.2007, 20:01:19
OK... hab mal den Ingamebereich durchgelesen... also ich würde eure Runde übernehmen. Aber wenn Lara sie übernehmen will, dann werde ich ihr natürlich den Vortritt lassen...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 11.12.2007, 20:16:57
Nö, habe ich eigentlich gerne zusammen mit den anderen als SC gespielt.

Allerdings kannst du dir noch mit den Vorbereitungen hier Zeit lassen, etwas. Kaeradfrid bzw. TKarn ist halt gerade in der Zeit bis zum Anfang des Januars schwer im Stress. Aber du kannst ja zur Not TKarn's Charakter etwas für die kleine kommende Szene nun übernehmen. Klär das aber mal kurz mit ihm ab.

Du sowieso schon viel zu viele Runden Ferros und das weißt du. Da ich zur Zeit in dieser Runde auch nicht mehr schaffen würde als 1 Post pro Woche würde, wäre das, denke ich eine brauchbare Vorgabe für alle. Außer halt momentan TKarn, der is etwas im Stress wie schon gesagt.

Wenn jemand schneller postet, kann ich mich schon manchmal dementsprechend darauf einrichten.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 11.12.2007, 22:02:19
Zitat von: "Lara Varell"
Nö, habe ich eigentlich gerne zusammen mit den anderen als SC gespielt.

 :dafür:
Und Vielen Dank  Ferros!

Du kannst Dir ja überlegen, ob Du auf die "Rückkehr des TKarn" wartest, oder ihn gleich übernimmst.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Du die Runde wiedererweckst und Lara uns erhalten bleibt. :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 12.12.2007, 15:23:04
OK, bis dahin habe ich vielleicht auch einen ganzen Plott ausgearbeitet und brauch dann nicht so viel vorbereitung wenn es drauf ankommt....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 15.12.2007, 09:23:21
Ich schalte Dich scho einmal als Mod frei@Ferros :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 15.12.2007, 11:46:37
Danke Sensemann!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 15.12.2007, 13:51:07
Zitat von: "Sensemann"
Ich schalte Dich scho einmal als Mod frei@Ferros :)
:dafür:
Danke Ferros!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 24.12.2007, 23:12:26
So, ich malde mich mal vorsorgehalber ab über die Weihnachtstage. Ich werde wenn dann selten und kurz on sein...

MfG

@TKarn: Wie siehts aus?

Und sind noch alle da? Wenn ja, sollen wir ohne TKarn schonmal langsam anfangen? Ist ihm das recht?

PS: im falle eines Beginnens, werde ich deinen Char natürlich übernehmen und nach bestem Wissen und Gewissen führen...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 25.12.2007, 10:20:35
Bin noch an "Bord", würde aber vorschlagen, auf TKarn zu warten, er wollte ja im Neuen Jahr wieder da sein, auf die 5 Tage sollt6e es nicht ankommen - und ich denke, wir sind ja alle "unterwegs". Mir geht es da wie Dir, Ferros - ab und an online, aber da ich nicht arbeite deutlich weniger als sonst.

Frohes Fest und gesegnete Tage
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 29.12.2007, 02:20:37
Hallo,
vom 29.12. bis 5.1. bin ich nicht in Deutschland und weiß leider nicht, ob ich in dieser Zeit regelmäßig schreiben kann. Ich hoffe, das stört nicht zu sehr, wenn ihr währenddessen schon wieder anfangt.
Grüße,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 29.12.2007, 13:09:16
Hmmmm.... wenn es soweit kommen sollte übernehme ich dich....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 02.01.2008, 14:51:35
Danke, Ferros, daß Du übernimmst!

So, bin wieder da!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 02.01.2008, 19:36:11
Wunderbar! Dann lasst die Spiele beginnen!

Und Frohes neues Jahr noch allen  :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 02.01.2008, 20:15:37
Ich überlasse es Kaeradfrid den Raum zu beschreiben wo er euch untergebracht hat
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 03.01.2008, 13:12:36
Na, so relevant ist die Angabe nicht, aber ich mache das mal.

Es handelt sich um einen quadratischen Raum von 6 x 6 Metern. Es gibt Regale mit Büchern, an zwei Wänden hängen Gemälde: das eine ist eine Jagdszene, das andere stellt ein Schlo auf einem Hügel dar, das in der Sommersonne liegt.

Weiterhin befindet sich ein Tisch im Zimmer, um den 4 bequeme Sessel stehen. Nach kurzer Zeit erscheint auch das Mädchen und bringt heißen Tee und Porzellantassen.

An den Fenstern hängen schwere Vorhänge.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 03.01.2008, 23:03:21
ok ich schreibe einen kleinen Text dazu...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 08.01.2008, 23:30:16
@Ferros: Gwym hatte seine Waffen am Eingang des Viertels abgegeben, hat er sie auf dem Rückweg ins Rattenviertel zurückbekommen?
Das würde ich sonst gerne ausspielen, er geht nicht 'ohne'
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 09.01.2008, 02:52:10
So habe dann mal wieder ne Kleinigkeit gepostet.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 09.01.2008, 17:51:10
Zitat von: "Gwym"
@Ferros: Gwym hatte seine Waffen am Eingang des Viertels abgegeben, hat er sie auf dem Rückweg ins Rattenviertel zurückbekommen?
Das würde ich sonst gerne ausspielen, er geht nicht 'ohne'


Ja er hat sie wiederbekommen... und sorry dass ich jetzt so weit vorgespult habe... sollen wir ein kleines Zwischenspiel mit den Wachen wachen oder verkraftest du es auch ohne?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 09.01.2008, 18:07:12
das verkrafte ich gut, das "spulen" war völlig i.O. - besser als den Mangel an rothaarigen ;)

Ich wollte das nur vorsichtshalber klären  :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 09.01.2008, 18:41:39
@ Gwym

Um unserem SL mal etwas unter die Arme zu greifen und die Formalitäten noch zu umschreiben mit der Wache, habe ich in deinem Beitrag erwähnt, dass du von der Wache deine jeweiligen Waffen wieder bekommen hast, als wir bei ihnen noch einmal vorbeigekommen sind.

Wenn Ferros das nicht weiter ausspielen will, weil nichts mehr besonders passiert bei der Wache, dann kann auch- ausnahmsweise- ich als Spieler auch mal beschreiben wie du deine Waffen wiederbekommst in nem Nebensatz, wenn ich sowieso schon einen kleinen Rückblick machen musste auf die vergangenen Geschehnisse ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 11.01.2008, 17:41:25
Zitat von: "Lara Varell"
@ Gwym

Um unserem SL mal etwas unter die Arme zu greifen und die Formalitäten noch zu umschreiben mit der Wache, habe ich in deinem Beitrag erwähnt, dass du von der Wache deine jeweiligen Waffen wieder bekommen hast, als wir bei ihnen noch einmal vorbeigekommen sind.

Wenn Ferros das nicht weiter ausspielen will, weil nichts mehr besonders passiert bei der Wache, dann kann auch- ausnahmsweise- ich als Spieler auch mal beschreiben wie du deine Waffen wiederbekommst in nem Nebensatz, wenn ich sowieso schon einen kleinen Rückblick machen musste auf die vergangenen Geschehnisse ;)

Danke für die Unterstützung, ich warte noch etwas auf dich und Gwym damit ihr auch auf die Situation reagieren könnt und euch nicht übergangen fühlt...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 19.01.2008, 23:21:36
Bin immo voll im stress... schreibe spätestens morgen wieder

Mfg ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 20.01.2008, 21:55:47
Das hat man davon, ständig hin und her hetzten, der umgang Kranken Leuten.... Mich hats auch erwischt.... erwartet keine zu große Postqualität von mir, bis ich gesundet bin...

Mfg Ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 21.01.2008, 08:21:43
Gute Besserung!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 22.01.2008, 18:22:27
Juhu! Ich bin ab morgen für drei Tage mal wieder unterwegs und die ganze nächste Woche weg. Ich schaue mal, wie das mit dem Internet klappt. Morgen früh versuche ich nochmal zu posten.  :(
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 22.01.2008, 19:26:29
danke und schade @ TKarn
aber denke ich mal nicht zu ändern...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 27.01.2008, 03:32:55
Es tut mir leid, Ferros, ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt.
Zitat von: "Ferros"
Aber genug zu diesem Thema, ihr wollt Informationen über Mung. Ich selbst kenne ihr zwar aber ihr geht besser zu einem der ihn wirklich kennt und euch auch mit kritischen Informationen füttern kann.

Ich hatte mich eigentlich auf diese Aussage bezogen. Ich nahm an, dass der Wirt von jemandem weiß, der Mung besser kennt.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 27.01.2008, 11:28:32
Nein, ich hab nur bockmist geschrieben, der euch wahrscheinlich total verwirrt hat... ich ändere meinen post deswegen....

edit: done
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 30.01.2008, 11:25:49
Ich warte im Moment etwas auf Kaeradfrid, aber zur Not würde ich auch jemand anders fragen.

Stelle es mir bei "Grau in Grau" eher so vor, dass die wengistens lesen und schreiben können. Und bei Lara glaube ich auch von ihrem Hintergrund her, dass es so wahrscheinlich nicht ist, dass sie Lesen und Schreiben kann trotz der Int.

Aber Lara kommt einem dann nicht so blöd vor Ingame, wenn sie einen unserer Herrn nett anguckt und um eine tolle Empfehlung bittet. Bei Kaeradfrid wäre das auch sehr stimmig, also eine Frage nach einer Weinempfehlung ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 05.02.2008, 01:04:40
Bluffen reicht, wenn auch knapp Amaara. Kannst das ja dann entsprechend der Knappheit Ingame ausspielen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 08.02.2008, 14:18:55
Mir gefllt was ich hier sehe! Wirklich, dass gefällt mir! Macht weiter so!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 13.02.2008, 08:48:41
Na das freut uns.   :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 15.02.2008, 19:24:23
War mir etwas zu schnell gespult...

Können wir davon ausgehen, dass es in der letzten Szene vor dem Aufbruch gesagt haben, dass es der Einfachheit halber erst einmal bei der Bettenverteilung bleibt?

Ich muss das jetzt leider OoC regeln, weil ich das Ingame nicht mehr ausspielen kann, da die Szene schon vorbei ist...

Ansonsten poste ich dann noch eine Kleinigkeit, wenn diese Sache geklärt ist...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Oscar am 15.02.2008, 19:40:30
hallo

ich hab gehört ihr könntet noch jemanden gebrauchen
ich hätte einen Mönch anzubieten auf lvl 3 allerdings ist er ausgewürfelt und nicht nach dem Punktkaufverfahren er hat aber 2 Macken nachdem er in einem Dorf dem Händler mehr Geld in die Hand drücken wollte da er nicht viel damit anfangen kann und dieser ihn angefahren hat das er sich seine Almosen wohin stecken kann behält er niemals mehr als 50 gold in seinem eigenen Besitz. Damals sind über 1000 gold und etliche Edelsteine von ihm in einem Loch verbudelt worden *g*
 edit: magische Gegenstände werden jedoch akzeptiert bzw alles was igendwie Gebrauchswert hat ;)
Die zweite Macke die er hat er muß getöteten Gegnern eine Bestattungsritual zukommen lassen um ihn zu ehren. Dies ist von ort zu Ort verschieden er hat sie mal verbrannt verbuddelt mit steinen begraben ist also von der uumgebung und den Umständen abhängig das heißt er wird nach einem Kampf IMMER Zeit dafür verwenden

Attribute:

       |ST |GE |KO |IN |WE |CH
Atribut|14 |18 |13 |13 |15 |10  
Modif. |+2 |+4 |+1 |+1 |+2 |+0
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 15.02.2008, 20:23:48
Naja... ich bin mit diesen 4 Spielern eigendlich mehr als zufrieden... Dann kommt noch hinzu dass ich nur ungerne werte von anderswoher übernehme. Ich will eigendlich Chancengleichheit für alle. Du kannst ja einen neuen Char erschaffen und diese Charmerkmale übernehmen.
Also Ja, du kannst mitmachen, aber nein, du kannst diese Werte nicht übernehmen...

@Kaeradfrid: Gute Idee.... daran habe ich nicht gedacht.... *die Matrix veränder*
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Oscar am 15.02.2008, 20:41:26
In dem fall würde ich doch sagen das ich mir einen neuen char bastelle ich hmochte den mönch so wie er ist ich werde ihn nicht verändern

nach was würde sonst noch bedarf bestehen ich hab gesehen das ihr keinen heiler in der gruppe habt
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 15.02.2008, 20:53:42
Zitat von: "Oscar"
In dem fall würde ich doch sagen das ich mir einen neuen char bastelle ich hmochte den mönch so wie er ist ich werde ihn nicht verändern

nach was würde sonst noch bedarf bestehen ich hab gesehen das ihr keinen heiler in der gruppe habt


Dies hier ist als Very Low-Magic bis No-Magic Setting eingeführt worden. Erklärt das deine Frage, warum diese Gruppe seltsamerweise nicht so etwas wie einen Healer in Form eines Klerikers zum Beispiel hat? ;)

Und nein: Ein Sorcerer fehlt uns demnach auch nicht  :P

Im übrigen funktionieren hier nur Zauber die irgendwie mundan erklärbar sind (Zaubertrick, durch ein Lied beleidigen oder verängstigen etc. pp. ) .
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 15.02.2008, 20:54:18
@Oscar: HI Oscar, es ist eine low bis none-magic Welt. Ich würde vorschlagen, Du liest erst den Archiv-Thread und suchst die alte Ankündigung von Grauer Schatten im Organsiationsthread. Nicht böse gemeint :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Oscar am 15.02.2008, 20:59:46
oh ich dachte ihr spielt in faerun TKarn hatte sowas erwähnt und das kann ja nicht wiklich als Welt  mit wenig Magie gwesehen werden
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 15.02.2008, 21:19:24
Zitat von: "TKarn"
Wir sind bei Grau in Grau (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=179&sid=53173f5deaf228bc54a2ebae8d5f191c) nur vier Spieler. Wenn es Dich interessiert, könntest Du Ferros fragen, ob Du mitmachen kannst.


Hmm? Also gar so viele Faerun-Andeutungen kann ich da nicht erkennen ;) . Der Ursprungspost von Grauer Schatten zu diesem Setting ist hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2981) .
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Oscar am 15.02.2008, 21:26:49
arg hab das mißverstanden ich hab die geschichted nicht gelesen ich hab in der onlineorganisation nach einer faerungruppe gesucht und Tkarn hatte deshalbh assoziert das er sich mit einer gemeldet hätte mein Fehler ^^

muß mir ein wenig gedanken machen und die geschichte der welt lesen bevor ich mir einen charakter erschaffe
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 15.02.2008, 21:35:37
Sorry, den Link hätte ich auch posten sollen. Danke fürs ausbügeln Lara :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Oscar am 15.02.2008, 21:53:29
ist das tome of the battle erlaubt
ah ja seh schon ist es mit einschränkungen ich schau mal^^

wieso sind mönche nicht gestattet ihre rechtschaffenheit ist doch nur auf einen codex entweder des ordens oder eigenen Regeln unterworfen unterworfen es hat mit gesetzestreue nur wenig zu tun

ich denke ich werd entweder einen swardsage oder warblade nehmen tendiere aber eher zu warsage
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 15.02.2008, 22:05:35
Zitat von: "Oscar"
ist das tome of the battle erlaubt
ah ja seh schon ist es mit einschränkungen ich schau mal^^

wieso sind mönche nicht gestattet ihre rechtschaffenheit ist doch nur auf einen codex entweder des ordens oder eigenen Regeln unterworfen unterworfen es hat mit gesetzestreue nur wenig zu tun


Das waren die alten Regeln von Grauer Schatten. Der neue SL ist nun Ferros. Er hält nun das Regelwerk (bzw. Hausregelwerk ;) ) in den Händen, welches für diese Runde gilt.

Auch bei den Manövern musst du dich an Ferros anwenden, ob er die jeweiligen Manöver erlaubt. Wenn dann musst du sie Ingame gut fluff-mäßig beschreiben bzw. eine Erklärung dafür finden. Desert Wind würde ich eher so sehen, dass es in einem Very Low-Magic bis Non-Magic Setting gar nicht eignet...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Oscar am 15.02.2008, 22:11:05
ich muß sagen das desert wind nicht unbedingt die disciplin ist die ich mir vorgestellt habe für den char er ist ein fach ein kämpfer mit besonderen talenten der hier gestrandet ist das ist kein magier ersatz ich will das Prinzip der Staces und manöver mal ausprobieren
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 16.02.2008, 00:55:12
Wenn es keine Magie beinhaltet oder sonstigen unnatürlichen sachen wie einen Ki-schlag oder Körper lösen, dann kannst du es machen... natürlich zählen auf die effekte, die einen Magischen effekt kopieren... naja.... frohes Charbasteln....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 16.02.2008, 00:55:43
@Lara: Ihr seit noch nicht beim Kartenzeichner.... ihr seit immernoch an den Docks...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 16.02.2008, 01:13:39
Zitat von: "Ferros"
@Lara: Ihr seit noch nicht beim Kartenzeichner.... ihr seit immernoch an den Docks...


Hab den Post jetzt umformuliert um Missverständnissen vorzubeugen. Aber ich habe nur die Diskussion verwertet eigentlich die du uns suggeriert hast...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 16.02.2008, 01:24:31
Hmm... der Hafen liegt auch eigendlich etwas entfernt... aber das ist eher zweitrangig... tut mir leid, dass ich nicht weiter auf dein anliegen eingegangen bin, wegen der Bettenverteilung, aber ich habe es für klar gehalten...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 16.02.2008, 01:32:19
Habe ich jetzt Ingame etwas völlig falsch verstanden? Wenn man nach dem ging, was die anderen schrieben und auch du, sind wir zwar nicht beim Kartenzeichner innen dran, aber doch in der Nähe von dessen Standort .

Oder seh ich da Ingame nun etwas völlig falsch?  :wacko:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 16.02.2008, 01:39:03
Also das dock von dem ich geschrieben habe, ist nur eine einzige Anlegestelle für mittlere bis kleine Schiffe im Ratenviertel. Der Hafen auserhalb des Rattenviertels ist wesentlich größer und hat mehrere Anlegestellen. Auserdem kann man dort auch die Stadtwache bestaunen... Der Kartenzeichner ist am Hafen und der Lagerverwalter an dieser Anlegestelle im Rattenviertel.

Hoffe das war jetzt verständlicher... denn wenn nicht, versuche ich es gerne noch einmal! Oder Zeichne gar eine Karte! Kein problem für mich!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 16.02.2008, 01:42:56
Dann muss ich mal überlegen, ob mein Ingame Post nicht völliger Schmarn ist, weil ich dachte, dass wir mitten vor seinem "Anwesen" stünden...

Mal vorerst nicht darauf reagieren. Ich werde mir morgen dann mal eine Editierung überlegen...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 16.02.2008, 11:44:38
Zitat von: "Lara Varell"
Dann muss ich mal überlegen, ob mein Ingame Post nicht völliger Schmarn ist, weil ich dachte, dass wir mitten vor seinem "Anwesen" stünden...

Mal vorerst nicht darauf reagieren. Ich werde mir morgen dann mal eine Editierung überlegen...


Ihr steht ja vor dem Anwesen... halt nur vor dem des Informationenhändlers

Ich habe mal 2 Bilder hochgeladen... verlinke sie jetzt im Kartentread, damit ihr einen besseren Überblick bekomme... Ist zwar lange nicht so schön wie der von euren vorherigen SL aber ich bin kein großer maler und hab nur Paint zur verfügung :D
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Oscar am 16.02.2008, 22:05:17
hier ist erstmal ein grober Konzeptentwurf

Warblade (Stonedragon/IronHeart)
St18 Ge14 Con10 Int14 Wis10 Cha8
ich hoffe ich habe mich nicht verzählt es sollten 32 Punkte sein korrigiert mich wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte mein SL handbuch ist noch von der Version 3.0 ich weißt nicht ob das punktkaufsystem verändert wurde)
Victor’s Luck - Reroll critical threat confirmation
Weponfocus Longsword
Advantageous Avoidance - Expend luck reroll to force foe to reroll critical threat
confirmation, or three luck rerolls to force foe to reroll attack
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 17.02.2008, 12:26:58
Sieht soweit gut aus.... aber nur wenn du mensch bist... denn sonst hättest du ein Talent zuviel.... aber an sonsten passt es
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Oscar am 17.02.2008, 12:52:02
ja er ist ein mensch
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 17.02.2008, 16:23:50
@Oscar: Kannst Du mir einen Gefallen tun und nicht alles klein schreiben? Foren RPG hat aus meiner Sicht auch was mit dem Erzählen von Geschichten zu tun, da kann man sich die Zeit schon nehmen.
Danke :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 17.02.2008, 16:40:19
Ich habe meinen Beitrag mal editiert. Nun dürfte er stimmig sein.

Na ja solange Oscar Ingame nicht alles kleinschreibt, dürfte das ganze schon noch okay sein ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 17.02.2008, 17:00:33
...war ja nicht böse gemeint, ich finde die Regeln bezüglich der Rechtschreibung im Forum und im OG Bereich allerdings schon gut und auch erfüllbar.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 18.02.2008, 07:14:14
Zitat von: "Oscar"
oh ich dachte ihr spielt in faerun TKarn hatte sowas erwähnt und das kann ja nicht wiklich als Welt  mit wenig Magie gwesehen werden


Hätte ich wohl dazuschreiben sollen. War mher davon ausgegangen, daß DU auch nderes spielen würdest, wegen dem Fisch auf dem Trockenen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Oscar am 18.02.2008, 09:29:28
klar spiel ich auch was anderes hab bloß nicht richtig hingeschaut ^^
wieviel Gold bekomme ich zum einkleiden
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 18.02.2008, 10:17:00
wir hatten 200 gp - das letzte Wort hat da aber wohl Ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Oscar am 18.02.2008, 11:41:06
hier kommt die Manöver und Stancesliste zur Überprüfung
Manöver
lvl 1
Moment of perfect Mind (DM)   Konzentration ersetzt Willenswurf
Steel Wind (IH)       Greift 2 Gegner gleichzeitig an ohne Abzüge
Charging Minotour (SD)      Carging Bullrush verursacht Schaden +2W6+Str                   keine Gelegenheitsattacke möglich
lvl3
Bonecrusher   (SD)      +4D6 Schaden Gegner muß Fortitudewurf gegen                   13+Stärkemodifikator schaffen ansonsten ist es                   massiv geschwächt und alle  Kritisch Bestätigungswürfe erhalten Bonus +10
Lions Rar (WR)         Besiege Gegner-> Allierte erhalten +5 Moralbonus             auf Schaden für 1 Runde

Stance
Blood in Water (TC)      bekomme +1 auf Angriff und Schaden für jeden                   erzielten kritischen Treffer (wirkt kummulativ)

bei Moment of Perfect Mind bin ich mir noch nicht sicher da es ja keine Magie in der welt gibt
bin mir auch nicht sicher ob man nicht auch ein lvl2 manöver wählen muß

mmh 200 G für einen Krieger ist das echt wenig ich muß mal sehen das ich wenigstens nötdürftig eine mittlere Rüstung zusammengeschustert bekomme

ich hab mir jetzt einen teil der vorgeschichte durchgelesen es gibt ein waffenverbot?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 18.02.2008, 16:03:15
200GM ist richtig....

Waffenverbot gilt hauptsächlich in der Oberstadt aber auch in der Unterstadt. Beim Betreten der Oberstadt wird kontrolliert und Patroulien in der Unterstadt kontrollieren auch.

Die Manöver sind alle ok....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Oscar am 18.02.2008, 16:16:02
ich bin nur noch am überlegen ob ich nicht doch lieber auf Scimitar gehe da viele meiner Talente auf die Verbesserung der Wahrscheinlichkeit kritischer treffer abzielen Dann fehlt noch die Vorgeschichte und das Aussehen und ein Name dann ist er fertig

PS ich hoffe das ich euch nicht zur last falle mein Char fällt auf wie ein bunter hund und seine Fähigkeit in der menge unterzutauchen oder sich zu verständigen ist glein null *g*
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 18.02.2008, 17:47:32
Der Bogen ist soweit der er überprüft werden kann
wie kann ich dir die Datei schicken
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 18.02.2008, 17:53:10
Zitat von: "Oscar"
PS ich hoffe das ich euch nicht zur last falle mein Char fällt auf wie ein bunter hund und seine Fähigkeit in der menge unterzutauchen oder sich zu verständigen ist glein null *g*


Um mal ein bißchen Incharacter zu bleiben: Das ist nicht so schlimm solange *ich* [mittels Hide] in der Menge verstecken kann und um mich *selbst* gut herauslügen kann aus manchen Situationen  :twisted:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 18.02.2008, 18:14:31
das mein ich ja sein hidewert ist nicht höher als seine geschicklichkeit ^^
er ist absolut weltfremd und das einzige was er kann ist kämpfen Er fühlt sich unwohl wenn er keine Waffe in der Hand hält :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 18.02.2008, 18:28:09
@ Gywm

Ein paar Unterschiede gibt es schon zu deinem Charakter, aber du bekommst offenbar etwas Konkurrenz auf manchen Gebieten  :D
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 18.02.2008, 20:14:17
@Lara: Ich habe den Charakterbogen noch nicht gesehen ;)
Aber: Gwym fühlt sich auch mit Waffen in der Hand nicht wohl  :tooth:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 18.02.2008, 20:17:47
der Bogen liegt in txt Format vor ich kann ihn also losschicken. Außer der Vorgeschichte ist alles ferig
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 18.02.2008, 23:00:58
@ Fendric: sieht doch schick aus, wellcome!
Noch ein Liebhaber der seltenen Krummdolche ;) (Lara hatte doch Recht)

Nur ein Frage: Wo hast Du die TP ausgewürfelt?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 18.02.2008, 23:22:09
Nein die TP sind W12+7+7 dem Durchschnittswert
um ehrlich zu sein ich hab mich erstfür einen Dolch entschieden und hab dann im gleichen Atemzug wo ich das Langschwert in ein Scimitar gewechselt hab auch den Dolch gegen den Kukri umgtauscht
aber im Grunde genommen ist das nicht wichtig was im Waffenfocus steht. Ein Warblade kann ja innerhalb eines Tages die darin beschriebene Waffe ändern ^^

Jetzt müssen wir mich nur irgendwie in die Geschichte hineinbringen
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 19.02.2008, 12:40:37
So, ich starte mal eine Umfrage, zu einem nicht unwichtigen Thema...

@Oscar: Wenn du schon tabellen benutzt, kannst du dann nicht bitte den Tabellengenerator nutzen? Oder hast du es nur aus der TXT rauskopiert?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 19.02.2008, 13:00:50
ich habe die datei hineinkopiert und mußte erkennen das der eingebaute editor echt miserabel ist und eine vernünftige Darstellung nicht zulässt
Also habe ich das wichtigste betont um die übersichtlichkeit zu verbessern . Ich habe von dem internen Tabelleneditor keine Ahnung
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 19.02.2008, 14:31:10
ich hab für 50/50 gestimmt weil ich der meinung bin das immer ein ausgewogenes Verhältnis bestehen sollte aber das ist meine meinung

P.S 70 Prozent Kampf ist wohl eher nur während eines Krieges realistisch, in dem wir uns nicht befinden und außerdem sind Verletzungen nicht hundertprozentig vermeidbar. Und da es keine Heiler gibt wird es immer zu einbußen kommen so muß ich leider zugestehen das in einer Welt ohne Heilung nur ein 30% Kampfverhältnis realistisch ist ansonsten kommt es zu argen Einschnitten des Spielflußes weil möglicherweise ein Teil der Gruppe durch Verletzungen ausfällt
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 19.02.2008, 15:34:08
Ich wäre auch eher für 30% Kampf und 70% Rollenspiel. Weil es in einer No-Magic Welt keine solchen Heilmöglichkeiten wie in einer High Magic Welt gibt. Eine Wand of Cure Light Wounds gibt es hier halt nicht. Daher würden zu viele Kämpfe dazuführen, dass wir ziemlich verletzt würden und und erst einmal ein paar Tage erholen müssten in einem Bett. Was den Spielfluss etwas senken würde.

Daher wären "nur" 30% Kampfanteile schon von Nöten und der Art des Settings geschuldet.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 19.02.2008, 16:10:08
Das ist so ziemlich genau das was ich schon gesagt habe ^^
etwas anderes ist in dieser Welt nicht möglich und wär Wunschdenken meinersei s  ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 19.02.2008, 16:12:53
Zitat von: "Fendric Regis"
Das ist so ziemlich genau das was ich schon gesagt habe ^^


Wenn ich denn immer nur alle Edits genau lesen würde  :roll:  :wink:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 20.02.2008, 03:54:23
Ich möchte nicht unhöflich wirken, Lara Varell, aber in dieser Welt gibt es keine Halborks.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 20.02.2008, 09:26:51
ich bin mir nicht sicher in Laras Bogensteht das sie an Mensch ist
und in ihrem Beitrag steht das sie Vorteile im Dunkeln hat was stimmt nun
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 20.02.2008, 14:02:16
Zitat von: "Amaara Firron"
Ich möchte nicht unhöflich wirken, Lara Varell, aber in dieser Welt gibt es keine Halborks.


Ich habs zu Orks ausgebessert. Irgendwie ist mir dieser Fehler schon zum zweiten Mal passiert  :oops:
Danke für den Hinweis!

Zitat von: "Fendric Regis"
ich bin mir nicht sicher in Laras Bogensteht das sie an Mensch ist
und in ihrem Beitrag steht das sie Vorteile im Dunkeln hat was stimmt nun


Nein mit "sie" sind Zwerge und Orks gemeint. Die können sich bekanntlich in Dunkelheit besser zu Recht finden ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 23.02.2008, 10:46:30
ist die posthäufigkeit hier immer so hoch ?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 23.02.2008, 12:34:48
Kommt drauf an, welche Umstände vorliegen ;) . Kam momentan nicht so zum Posten, schaue mal das ich morgen einen Post absetze ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 23.02.2008, 16:32:01
Antworte bitte auch noch in der Umfrage, Lara... ansonsten:

@Fendric: Sie haben post!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 23.02.2008, 21:56:49
ich weiß zwar wer ich bin und warum ich hier bin aber was ich schon hier herausgefunden habe weiß ich nicht
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 24.02.2008, 10:58:41
also etwas anderes als das es Wächter sind kann man gar nicht annehmen. Ihr legt keinen Wert auf Heimlichkeit, ruft laut um euch, benutzt Fackeln
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 24.02.2008, 18:08:12
@ Fendric Regis

Na ja auch wenn mir die Zeit nicht so wichtig ist: 3. Person Singular sollte es schon sein, weil die 1. Person in deinem Text doch etwas auffällt im Vergleich zu unseren restlichen Posts.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 24.02.2008, 20:03:03
Da schließe ich mich Lara an. Bitte schreiben wie die anderen aus... hier herrscht Gruppenzwang  :lol:

und sonst: Gedanken bitte nicht in hide schreiben

OOC-verweise braucht ihr auch nicht zu machen...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 24.02.2008, 22:05:30
Zitat von: "Ferros"
OOC-verweise braucht ihr auch nicht zu machen...

O.k.!

@Lara: Gebrüllt hat Gwym nicht - daher kann ich auch nicht auf Deinen Post reagieren. Brüllen würde ich so: "WER DA" oder "Wer da" ;)

sorry für die Spitzfindigkeit, Lara könnte das ja auch trotz des nicht Brüllens so gesagt haben (Geflüstert hat  Gwym nicht) - das wirkt sich jedoch auf seine Reaktion aus.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 24.02.2008, 22:38:26
Zitat
Wo und v.a. was ist die Gestalt?

Entdecken: d20 = (19) + 3 (Gesamt: 22) geschummelt!


Lauschen: d20 = (15) + 4 (Gesamt: 19) geschummelt!


*hüstel* soso
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 24.02.2008, 22:45:54
Zitat von: "Fendric Regis"
Zitat
Wo und v.a. was ist die Gestalt?

Entdecken: d20 = (19) + 3 (Gesamt: 22) geschummelt!


Lauschen: d20 = (15) + 4 (Gesamt: 19) geschummelt!


*hüstel* soso

 :?: Was meinst Du damit?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 24.02.2008, 22:51:17
ich hab nur das aus dem würfelforum geholt was ferros gepostet hat

und hab meine Meinung gesagt was ich davon halte
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 24.02.2008, 23:40:28
Zitat von: "Gwym"
Zitat von: "Fendric Regis"
Zitat
Wo und v.a. was ist die Gestalt?

Entdecken: d20 = (19) + 3 (Gesamt: 22) geschummelt!


Lauschen: d20 = (15) + 4 (Gesamt: 19) geschummelt!


*hüstel* soso

 :?: Was meinst Du damit?


Zitat von: "Fendric Regis"
ich hab nur das aus dem würfelforum geholt was ferros gepostet hat

und hab meine Meinung gesagt was ich davon halte


Was hast du gesagt? Ich bitte um aufklärung. Und zwar vollständig. Wenn einem was nicht passt, dann kann er es sagen. Hier wird niemandem der Kopf abgerissen, nur weil er eine Meinung hat.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 25.02.2008, 00:25:38
Zitat von: "Gwym"
Zitat von: "Ferros"
OOC-verweise braucht ihr auch nicht zu machen...

O.k.!

@Lara: Gebrüllt hat Gwym nicht - daher kann ich auch nicht auf Deinen Post reagieren. Brüllen würde ich so: "WER DA" oder "Wer da" ;)

sorry für die Spitzfindigkeit, Lara könnte das ja auch trotz des nicht Brüllens so gesagt haben (Geflüstert hat  Gwym nicht) - das wirkt sich jedoch auf seine Reaktion aus.


Ich habe es editiert Gwym. Du hattest recht, da habe ich zu viel in deinen Post hineininterpretiert, sorry.

Edit:

@ Fendric Regis

Ferros und Gwym beziehen sich beide auf diesen einwandfreien Post. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2994.msg330144.html#msg330144)

Das "geschummelt!" entsteht nur, dann wenn man etwas quotet. Genau dasselbe passiert mit deinen Würfelwürfen, wenn ich sie zitieren würde. Ich zeige dirs mal:

Zitat von: "Fendric Regis"
verstecken
1d201d20+2     = (10) +2 Gesamt: 12 - Geschummelt!
leise bewegen
1d201d20+2     = (11) +2 Gesamt: 13 - Geschummelt!
lauschen
1d201d20     = (17) Gesamt: 17 - Geschummelt!
entdecken
1d201d20     = (17) Gesamt: 17 - Geschummelt!
 :wink:


Oder passt dir sonst irgendetwas nicht, was du uns näher erklären möchtest? Ansonsten werden wohl nur die wenigsten dein Anliegen verstehen, falls du etwas anderes gemeint hast.

Edit 2: Ich habe vorsichtshalber mal für den endgültigen Beweis unten einen Beitrag ohne Editierungen gepostet, falls es sich wirklich um diese Angelegenheit gedreht hat.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 25.02.2008, 00:36:48
Sorry für den Doppelpost, aber ich will nur beweisen, dass bei Fendrics Würfen nicht deswegen geschummelt dort steht, weil ich meinen Post editiert habe:

Zitat von: "Fendric Regis"
verstecken
1d201d20+2   = (10) +2 Gesamt: 12 - Geschummelt!
leise bewegen
1d201d20+2   = (11) +2 Gesamt: 13 - Geschummelt!
lauschen
1d201d20   = (17) Gesamt: 17 - Geschummelt!
entdecken
1d201d20   = (17) Gesamt: 17 - Geschummelt!
 :wink:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 25.02.2008, 08:40:57
@Lara: Danke - für beides. :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 25.02.2008, 11:21:51
dann habt ihr jetz meine algemeine meinung was ich von schummeln im Rollenspiel halte und sage einfach wem der schuh zu klein ist braucht ihn sich nicht anzuziehen ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 25.02.2008, 11:46:03
Zitat von: "Fendric Regis"
dann habt ihr jetz meine algemeine meinung was ich von schummeln im Rollenspiel halte und sage einfach wem der schuh zu klein ist braucht ihn sich nicht anzuziehen ;)


Ich bin immer bemüht, höflich zu bleiben und habe versucht, Deine impliziten Vorwürfe per PN zu klären.

Ich bin sicher nicht frei von Missverständnissen und deren Produktion, versuche jedoch, diese möglichst sachlich, v.a. jedoch offen klären. Kritik oder Verärgerung sind immer willkommen, das muss dann jedoch formuliert werden, sonst kann man das nicht ausräumen.  
Und das ist meine Erwartung an Mitspieler, die bisher hier im Forum auch immer erfüllt wurde. Mir jetzt zuzuschieben, dass ich auf deinen diffusen Vorwurf (um nicht zu sagen Deine Nebelbombe) reagiert habe, halte ich für ziemlich unangebracht.

Und diesen Schuh ziehe ich mir jetzt ganz bewusst an, denn ich will hier Spaß haben und auf solche Kindereien und auf so einen Ton habe ich keine Lust.
Insofern wäre mir daran gelegen, zu klären wie wir hier in Grau in Grau miteinander umgehen wollen. Ärger (und zwar auch notwendigen und wichtigen) gibt es im RL genügend.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 25.02.2008, 11:54:13
Mein Gott ich sag damit das das Thema gegessen ist reg dich nicht so auf
Das Problem wurde erkannt und ist behoben ende der Geschichte
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 25.02.2008, 12:39:05
Also.
Wenn es eine Meinungsverschiedenheit gibt, die unmittelbar oder direkt mit Grau in Grau in verbindung steht, wünsche ich, dass sie hier öffentlich im Forum gepostet wird. Dafür ist das OOC da. Dort wird alles besprochen und entschieden, wie man weitermacht.

Ich habe inzwischen herrausbekommen, dass Regis/Oscar nicht gewusst hat, dass sobald man quotet, dann die Würfelergebnisse als geschummelt angezeigt werden...
Also, ist die sache nun aus der welt, da er ja gemeint hat, ich hätte geschummelt... Jetzt weis er es und es gibt keinen grund mehr für streit.

So und jetzt:
Back 2 inplay...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 25.02.2008, 12:48:51
Zitat von: "Ferros"
Back 2 inplay...

Jup!

Zur Klärung: Mir geht es nicht um Streit und auch nicht um den Gegenstand der Kontroverse (die Unwissenheit).
Mein letzter Post bezog sich einfach auf den Umgang und den Ton im OOC.
Die PNs waren dazu gedacht, das Ganze hier nicht ausarten zu lassen, sondern das Missverständnis einfach auszuräumen ;)
Dein Wunsch ist mir aber natürlich Befehl, wenn es noch Mal dazu kommt, bleibe ich im OOC ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 25.02.2008, 12:54:04
wie ich schon im PM geschrieben hab bin ich nicht sicher was du mit "Ton" meinst ich versuche alles ein wenig homuristisch zu sehen und hab immer einen leicht ironisch ,Sarkastische Wortwahl. abdas liegt am Alter ich denk nicht das sich das nochmal ändern wird ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 25.02.2008, 13:03:09
Eigentlich wollte ich es auf sich beruhen lassen :)

Mit Ton und Umgang meine ich, dass auf Fragen (bspw. zu einem Post) klare Antworten gegeben werden, dass - wie Ferros geschrieben hat - Unzufriedenheit/Kritik/Ärger klar formuliert wird (von mir aus gerne ironisch, dann aber mir Smiley so wie jetzt).
Am Beispiel: Mich hat gestört, dass Du nachdem fast alle auf deinen Post reagiert haben - per PN oder im OOC, nicht einfach schreibst, "o.k., war ein Missverständnis..." zumindest als Einleitung Deines Posts.
Ich bin überzeugt, dass bei klaren Antworten (schon auf die erste Frage) weniger Posts und d.h. auch weniger Zeit verloren gegangen wäre. Und Ärger hätte es vermutlich bei niemandem gegeben ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 25.02.2008, 18:56:50
so sollte ich 5 minuten haben änder ich meine Manöver 1 mal Charging Minotour und 2 mal Bonecrusher

wehe dem der es wagt anzugrifen ^^
P:S da braucht keine Armee im Hinthalt hinter mir stehen Der gute Mann ist eine Einmannarmee *g*
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 26.02.2008, 00:32:01
Zitat von: "Fendric Regis"
da ich die Quelle nicht mehr finden kann werde ich den skill nicht mehr verwenden ABER ich werde die Skillpunkte nicht in andere Bereiche stecken weil ich finde das gerade das wissen über Kriegskunst einen Teil seines Charakters ausmacht
Es mir egal ob mir dadurch Nachteile entstehen die Punkte bleiben da wo sie sind


Mal ganz ehrlich:

"Kriegskunst" wird auch von Wissen (Geschichte) erfasst und steckt dort mit drin. Darum hat auch der Warmage zum Beispiel diesen Skill. Nur mit Wissen (Geschichte) könnte man wesentlich mehr anfangen und es wäre bestimmt auch stimmig, wenn man damit eher den "Kriegskunst-Aspekt" primär betont ! Aber reines Kriegskunst-Wissen ist eine extrem eingeschränkte Form, die man nur in ganz spezifischen Situationen innerhalb einer Kampagne mal gebrauchen kann. Bei wirklich handgreiflichen Auseinandersetzungen von einem selbst kann man es schlecht gebrauchen, sonst müsste ja bei entsprechenden hohen Werten der Spielleiter die absolute narrensichere Siegtaktik auf der Battlemap nennen, was so auch nicht sein kann und hier auch für deinen Charakter nicht möglich wäre, weil du die Fähigkeiten von uns allen momentan noch gar nicht einschätzen kennst. Dafür müsstest du schon ein Gedanken lesender Telepath sein und Psi gibt es in dieser Welt auch nicht ;)

Ich würde dein Wissensgebiet lieber in "Wissen (Geschichte)" umwandeln, außer du wehrst dich hartnäckigst dagegen. Ferros müsste das natürlich noch absegnen, falls du dies überhaupt wollen würdest.

Zitat von: "Fendric Regis"
Motive erkennen  1d201d20       = (19) Gesamt: 19 - Geschummelt!

denk mal ist unwahrscheinlich das er den buff eines schurken durchschaut ^^


Amaaras Basiswert ist +8 bei Bluff. So ein Motiv erkennen dürfte nun schwierig werden höchstvermutlich ;) . Und Patzer bei einer 1 gibt es bei Skills nicht.

Edit: Heißt selbstverständlich "würde" weiter oben  :roll: . Sorry zu nächtlichen Zeiten passieren manchmal solche Fehler *roll*
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 26.02.2008, 08:46:09
im grunde genommen ist es auch egal ob er glaubt das ihr die wahrheit sagt ohne nicht .

Sein Lebensmotto ist Vertrauen ist etwas das man sich erarbeiten muss, erkämpfen an jedem einzelnen Tag. Es wird einem nicht geschenkt, noch fällt es einem in den Schoss. Jemand der sagt das er jemandem den er nicht kennt vertraut ist entweder naiv oder er lügt. Hinterfrage alles. Hinterfrage jeden.

und gerade diese Einstellung ist es die ihn zu einem Ermittler macht. Er mag zwar die Wahrheit nicht auf den Ersten Augenblick finden aber irgendwann kristallisiert sich die Wahrheit schon heraus. Man muß nur Geduld beweisen

Zitat
weil du die Fähigkeiten von uns allen momentan noch gar nicht einschätzen kennst. Dafür müsstest du schon ein Gedanken lesender Telepath sein und Psi gibt es in dieser Welt auch nicht Wink


das muß er nicht wissen falls du dir die Beschreibung von Warblades durchgelesen hättest, wüstes du das sie ruhmsüchtig sind und  das sie ein Ego so groß wie der Mount Everest haben^^
Im Grunde sind es chaotische Paladine  *fg*
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 26.02.2008, 11:59:26
Eigentlich habe ich auch gar nicht geblufft. Amaara möchte tatsächlich mit ihm reden. Ich bin allerdings auch nicht so dumm, dass ich mich unbewaffnet einem potenziellen Gegner stelle.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 26.02.2008, 12:03:24
geanusowenig ist es Fendric ^^
er hat auch nie verlangt das ihr es unbewaffnet tut :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 26.02.2008, 20:01:04
Vorab: ich will nicht stänkern oder streiten, deshalb auch das Zitat
Reminder:
Zitat von: "Lara Varell"
@ Fendric Regis
Na ja auch wenn mir die Zeit nicht so wichtig ist: 3. Person Singular sollte es schon sein, weil die 1. Person in deinem Text doch etwas auffällt im Vergleich zu unseren restlichen Posts.


1. Schön, dass Du das Zitat im IC gelöscht hast :)

2. Auch weil wir hier ja  nicht sooo häufig posten, finde ich, dass wir einen gemeinsamen Stil und ein gemeinsame Schreibweise pflegen könnten, Zeit genug ist hier meistens. Das macht in Foren RPGs - zumindest für mich - eine Menge des Spaßes aus: Eine schöne Geschichte zu lesen. Bitte achte künftig stärker darauf.
Im OOC ist mir Rechtschreibung etc. nicht so wichtig. Bei den IC Posts wäre es schon nett, ein paar Standards einzuhalten.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 26.02.2008, 22:02:07
zu dem Thema
Zitat
arroganter Lügner


ihr könnt auch nicht den Ansatz einer Lüge oder eines Bluffes erkennen der Gute Mann ist davon überzeugt davon was er sagt ^^
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 27.02.2008, 08:42:52
Ich habe keine Informationen darüber erhalten das es nach Blut riecht. Er kennt den Geruch von Blut genau und wäre nicht in das Haus gegangen, bevor er nicht die Ursache herausgefunden hätte.
Und da er in das Haus gegangen ist ohne es zu untersuchen, ist da kein Geruch von Blut
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 27.02.2008, 09:03:52
ich brauche ein wenig Bedenkzeit um auf den Post zu Antworten. Ihr entdeckt  kein Anzeichen von Angst weder in seiner Stimme noch in seiner Haltung. Sein Atem ist langsam und ruhig. Er steht einfach da wie ein Fels *g*


P.S. schaut mal im Bogen welcher Gottheit er folgt. Das erklärt es euch vielleicht warum er den Geruch von Blut kennt. Der Mann lebt durch sein  Schwert ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 27.02.2008, 14:40:28
Zitat von: "Fendric Regis"
Ich habe keine Informationen darüber erhalten das es nach Blut riecht. Er kennt den Geruch von Blut genau und wäre nicht in das Haus gegangen, bevor er nicht die Ursache herausgefunden hätte.
Und da er in das Haus gegangen ist ohne es zu untersuchen, ist da kein Geruch von Blut


Er hat sehr wohl den Geruch von Blut gerochen als er das Haus betreten hat. Aber die anderen sind zu schnell nachgerückt dass er hätte können rausfinden woher der geruch kommt.
sorry, aber das hab ich in meiner PM leider vergessen zu erwähnen  :oops:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 27.02.2008, 14:50:05
Daher ist der OoC-Hinweis für Gwym eigentlich nicht wirklich gar so richtig, der zuvor gebracht wurde.

Denn Incharacter kann man bei deinem Charakter schon "falsche Gedanken" kommen, wenn man die ganzen Gegebenheiten bedenkt ;) . Und man muss eben in einem Rollenspiel immer zwischen Spieler- und Charakterwissen trennen.

Ich finde das große Misstrauen unserer Charaktere in dieser ungewissen Situation äußerst plausibel und es liegt wohl in solch einem Setting und solch einer Gegend auf der Hand.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 27.02.2008, 16:08:25
Ich denke, es ist normal, wenn alle etwas mißtrauisch sind, aber wir sollten uns beeilen, bevor nicht doch noch Wachen oder Schlimmeres kommt.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 27.02.2008, 16:38:18
Ich glaube langsam hab ich eine Idee für meine Vorgeschichte. Er ist der uneheliche Sohn eines Adligen. Das erklärt seine spezielle Ausbildung (bzw seiner Aroganz *g*) und es erklärt auch warum er totzdem nicht über mehr Mittel verfügt, da er nur ein uneheliches Kind ist. Aber diesen Gedanken möchte ich erst absegnen lassen bevor ich weiterspinne ^^
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 27.02.2008, 16:43:54
Zitat von: "Fendric Regis"
Ich glaube langsam hab ich eine Idee für meine Vorgeschichte. Er ist der uneheliche Sohn eines Adligen. Das erklärt seine spezielle Ausbildung (bzw seiner Aroganz *g*) und es erklärt auch warum er totzdem nicht über mehr Mittel verfügt, da er nur ein uneheliches Kind ist. Aber diesen Gedanken möchte ich erst absegnen lassen bevor ich weiterspinne ^^


Nur so ganz interessehalber: Der Hintergrund stand noch nicht von dem Charakter zuvor?

Nicht dass du auf einmal irgendein großer Unterwelt-Boss oder so bist urplötzlich  8)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 27.02.2008, 16:52:53
Noch ein (fast) Adliger!  :o
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 27.02.2008, 17:02:00
Nein Achtung Playerwissen er ist ein von einem Adligen ausgesandter Ermittler  (nur für für spezielle Aufträge ^^) Mein Auftrag ist etwas über Bareris Fezim herauszufinden, das sein Einkommen zu gut für das eines Lagerverwalters ist. Das Lagerhaus ist mein einziger mir gegebener Anhaltspunkt *g*

Achja sollte ich der uneheliches Kind eines Adligen sein, würde das Bedeuten das ich ihm zu Lehnstreue verpflichtet bin.

P.S um auf dem Post zwei drüber zu Antworten. Die Hintergrundgeschichte ist direkt vom Verhalten meines Charakters abgeleitet und kommt von nirgendwo anders ^^
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 28.02.2008, 11:17:25
ignoriert den letzten Wurf einfach. Ist ja normal auch üblich das wenn man den Bonus vergessen hat ihn einfach draufzu addieren. Aber ich hab in meinem Post ohnehin geschrieben das er sich alle Zeit nimmt die er brauch also kann er auch gleich 10 oder 20 nehmen
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 29.02.2008, 16:05:55
Hab leider im moment nicht so viel Zeit... kann erst morgen Posten...

MfG euer SL
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 01.03.2008, 15:35:25
Es gibt eine Gute und eine Schlechte Nachricht von mir:

Die schlechte ist, dass ich ab dem 1.4.2008 beim Bund Vollpension bekomme. Also bin ich 9 Monate nicht zuhause => kein Computer wenn ich drangehen will....

Die gute ist, dass ich meine Gatesucht mit einem Internetfähigen Handy hoffentlich stillen kann. Jedoch ist noch nicht sicher ob ich auch Posts im Gate verfassen kann... Aber ich gehe davon aus, dass das geht.

Also wenn ich es nicht schaffe, ein Gatefähiges Handy zu bekommen (was ich sehr unwahrscheinlich halte) und ich im Bund jeden Tag total übermüdet und fertig erst frei bekomme (was ich für nicht soooo unwahrscheinlich halte) dann werde ich den Kompletten April und Mai nicht oder kaum posten können. Aber ich will euch auf jeden Fall erhalten bleiben und will auf keinen Fall meine Gatesucht bekämpfen!  :D

MfG Ferros aka Lundal aka Silas aka Conis aka Tomas aka Regaro aka Kali aka Deimos aka Amaranthae aka Kasumi aka Werrak aka Leonius
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Fendric Regis am 01.03.2008, 22:39:21
Damit ist für mich das ganze beendet mein Charakter wird nicht zulassen das jemand mit gezogenen Dolchen hinter ihm rumläuft ihr drängt ihn in eine Ecke und damit ist für mich die Sache gestorben seht zu wie ihr damit fertig werdet die 5 Minuten sollten um sein
Ich passe nicht in die Runde und ich sehe keine Möglichkeit das ganze noch friedlich beizulegen. Macht was ihr wollt
ENDE
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 02.03.2008, 13:29:33
Zitat von: "Fendric Regis"
Damit ist für mich das ganze beendet mein Charakter wird nicht zulassen das jemand mit gezogenen Dolchen hinter ihm rumläuft ihr drängt ihn in eine Ecke und damit ist für mich die Sache gestorben seht zu wie ihr damit fertig werdet die 5 Minuten sollten um sein
Ich passe nicht in die Runde und ich sehe keine Möglichkeit das ganze noch friedlich beizulegen. Macht was ihr wollt
ENDE


Ich frage mich gerade wer hinter dir mit gezogenen Dolchen rumläuft, da ja erst der Barde und Gwym heraufgekommen sind... aber mehr nicht... die beiden Frauen sind ja unten...

Aber ich beuge mich deiner Entscheidung und passe die Welt darauf an.

@all: Ich vertausche mal die Zimmeranordnung. Im oberen geschoss sind nicht 6 Räume die nebeneinander bzw gegenüberliegend mit einem Gang verbunden sind, sondern 4 die mit einen Gang verbunden sind, welcher in einer Tür zu einem 5. Raum endet... und unten sind die 6 Räume...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 02.03.2008, 14:34:27
Zitat von: "Fendric Regis"
Damit ist für mich das ganze beendet mein Charakter wird nicht zulassen das jemand mit gezogenen Dolchen hinter ihm rumläuft ihr drängt ihn in eine Ecke und damit ist für mich die Sache gestorben seht zu wie ihr damit fertig werdet die 5 Minuten sollten um sein
Ich passe nicht in die Runde und ich sehe keine Möglichkeit das ganze noch friedlich beizulegen. Macht was ihr wollt
ENDE


Nun ja ich sehe Gwym nur Ingame sagen / denken, dass er bei deinen Motiven unsicher bist. Zur Vorsicht zieht er seine Dolche, weil du für ihn undurchsichtig bist.

Des Nachts in einem Gebäude mit einer vermeintlichen Leiche ist ja auch nicht gerade die angenehmste Situation. Ich finde es Incharacter nur allzu verständlich mal ein paar Waffen zu ziehen. Falls der vermeintliche Mörder doch irgendwie noch herumläuft.

Ob du das bist oder nicht, dass steht doch auf einem völlig anderen Blatt ;)

Ich sehe hier ein bißchen zu viel in die Situation hineininterpretiert.

Aber ich muss nun fort und bin nun gleich wieder Offline...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 02.03.2008, 14:35:19
Zitat von: "Ferros"
Ich frage mich gerade wer hinter dir mit gezogenen Dolchen rumläuft, da ja erst der Barde und Gwym heraufgekommen sind... aber mehr nicht... die beiden Frauen sind ja unten...

Aber ich beuge mich deiner Entscheidung und passe die Welt darauf an.

@all: Ich vertausche mal die Zimmeranordnung. Im oberen geschoss sind nicht 6 Räume die nebeneinander bzw gegenüberliegend mit einem Gang verbunden sind, sondern 4 die mit einen Gang verbunden sind, welcher in einer Tür zu einem 5. Raum endet... und unten sind die 6 Räume...


...Gwym hatte Dolche in der Hand, war jedoch hinter dem Barden, also ein ganzes Stück weg von Fendric. IC halte ich das in dieser eindeutig als gefährlich zu klassifizierenden  Situation für nicht rollengerecht, dass Gwym seine  Dolche wegsteckt. Bedroht hat er niemanden.

@Raumaufteilung: kannst Du eine grobe Skizze machen? :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 02.03.2008, 16:11:36
Kommt sofort
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 03.03.2008, 13:52:30
Zitat von: "Fendric Regis"
Damit ist für mich das ganze beendet mein Charakter wird nicht zulassen das jemand mit gezogenen Dolchen hinter ihm rumläuft ihr drängt ihn in eine Ecke und damit ist für mich die Sache gestorben seht zu wie ihr damit fertig werdet die 5 Minuten sollten um sein
Ich passe nicht in die Runde und ich sehe keine Möglichkeit das ganze noch friedlich beizulegen. Macht was ihr wollt
ENDE


Das finde ich aber schade!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 04.03.2008, 03:46:57
Ich auch, und ich kann es auch nicht wirklich verstehen, obwohl ich lange darüber nachgedacht habe.
Aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass es besser so ist, hast du vielleicht sogar recht.

... aber es tut mir trotzdem leid.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 04.03.2008, 16:21:19
Also für mich hatte das nur den Eindruck eines kleinen Geplänkels gemacht... Nicht als richtige anfeindung... obwohl ich gestehen muss, dass ich es Oscar nicht gerade leicht gemacht habe... allerdings kann ich auch wesentlich bissiger sein...

Aber es dürfte nun klar sein, auf was es hinausläuft...

Und nochmal großes Lob an alle Spieler (Oscar eingeschlossen) für das tolle Rollenspiel!
Schreibt euch schon mal 200 Bonusep auf für besonders schönes RP!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 04.03.2008, 23:13:49
@Gwym und Tkarn: Würfeltman Entdecken für jede Tür einmal (also insgesammt 4x für Tür 1 bis Tür 4)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 04.03.2008, 23:17:02
@Lara: Lange her das du uns mit einem IC-Post beehrt hast... Beschreib mal bitte was du so machst....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 05.03.2008, 00:28:06
Zitat
Beschreib mal bitte was du so machst....


Ich wollte demnächst schon etwas Ingame schreiben. Weiterspulen kam noch etwas ungünstig. Ich wollte die Unterhaltung mit Amaara schon zu Ende führen.

Ich war ein paar Tage vor einiger Zeit weg und habe eigentlich noch mal auf eine Äußerung von Fendric Regis gewartet, aber wie es aussieht, ist er nun anscheinend wirklich komplett raus.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 05.03.2008, 09:00:46
Zitat von: "Ferros"
@Gwym und Tkarn: Würfeltman Entdecken für jede Tür einmal (also insgesammt 4x für Tür 1 bis Tür 4)


Done ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 05.03.2008, 09:09:32
Gewürfelt. Oh Mann, bin ich blind.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 05.03.2008, 12:01:46
Zitat von: "Lara Varell"
Zitat
Beschreib mal bitte was du so machst....


Ich wollte demnächst schon etwas Ingame schreiben. Weiterspulen kam noch etwas ungünstig. Ich wollte die Unterhaltung mit Amaara schon zu Ende führen.

Ich war ein paar Tage vor einiger Zeit weg und habe eigentlich noch mal auf eine Äußerung von Fendric Regis gewartet, aber wie es aussieht, ist er nun anscheinend wirklich komplett raus.


Wegen dem spulen... naja... ist ja nur die obere Ebene die gespult wurde, du bist immernoch im Schatten versteckt... kannst also noch mit Amaara reden... und den spulpost, kann ich auch wieder rausnehmen und später posten... dann ändere ich ihn auch noch etwas auf die Würfelergebnis ab...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 07.03.2008, 00:45:55
Ich hätte schon einen Ingame-Post, aber ich würfel lieber vorsichtshalber mal eine Ini...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 07.03.2008, 02:42:08
@ Ferros

Prinzipiell gilt ja in D&D 3.5 das hier:

Zitat
Speak:

In general, speaking is a free action that you can perform even when it isn’t your turn.[/u]


Möchtest du das denn anders halten? Ansonsten hätte ich noch schnell zu Kaeradfrid etwas gesagt, bevor es zu möglichen kriegerischen Auseinanderesetzungen kommt. Also nur gesprochen. Die ganzen Entdecken-Würfe habe ich ja schon zuvor getätigt gehabt.

Wenn du nichts dagegen hast natürlich!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 07.03.2008, 02:49:08
Im prinzip habe ich nichts dagegen... jedoch ist eine Freie Aktion in der man spricht auf 20 Worte beschränkt... also ja, diese Regel ist aktiv!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 07.03.2008, 09:07:14
@Ferros: ready action angriff, bei seinem Erzfeind fackelt Gwym nicht lange ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 07.03.2008, 10:49:18
Initiative von 3! Was für ein Sch.....! Habe mal einen Kampfthread aufgemacht und meine Aktion hereingestellt.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 07.03.2008, 14:37:44
@ alle auser Amaara: Psoitioniert euch bitte auf der Karte durch angeben von positionen

@Amaara: du brauchst 3 Runden bis du bei ihnen bist...


muss jetzt leider weg, rest kommt morgen erst, da ich noch Nachtschicht hab... also ungefähr heute zu dieser Zeit... oder etwas später...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 07.03.2008, 15:32:56
Zitat von: "Kaeradfrid"
Position Kaeradfrid: vor der Tür, etwas links von der Tür. Rechts daneben ist Gwym.


Ich stehe genau hinter Kaeradfrid, so wie ich mir die Situation vorgestellt habe.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 08.03.2008, 18:11:11
Zitat von: "Gwym"
@Ferros: ready action angriff, bei seinem Erzfeind fackelt Gwym nicht lange ;)

@Ferros: Wo kommt der Ork zum Stehen? Ich hatte ja diese ready action geposted ;)

Nun weiß ich nicht, ob Gwym noch auf ihn zu gehen muss und v.a. nicht, wie weit...

Zeichnest Du seinen aktuellen Standort noch ein?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 08.03.2008, 18:13:54
@ Ferros

Wenn der Ork direkt vor Kaerifrid steht, dann ist er doch in meiner 5 ft. reach, wenn ich einen 5 ft. step nach schräg links oben gehe, oder?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 09.03.2008, 03:37:45
@Gwym: Ja du darfst jetzt deine Readyaction machen...

@Lara: Ja er steht dann in deiner 5ft. reach

@überhaupt: Ich zeichne die Position des Orks ein, wenn die neue Runde anbricht, da ich im Moment auf der Arbeit bin und sie nicht dabei hab  :D
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 09.03.2008, 16:37:42
So wiedermal hab ich Nachtschicht und heute nur geschlafen... und muss jetzt wieder arbeiten... kann also nicht mehr posten... morgen abend frühstens eher übermorgen... Kann also dann erst die neue Runde einleiten... Verdammte Arbeit...
MfG Ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 09.03.2008, 16:45:52
@Ferros: Mach Dir keinen Stress, wir sind - glaube ich - alle froh, dass die Runde überhaupt weitergeht und Du sie übernommen hast :)
Das Tempo war hier noch nie so hoch wie in anderen Runden, das passt schon.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 09.03.2008, 18:40:23
Da muss ich Gwym zustimmen. Ich wollte mich sowieso einmal dafür bedanken, dass du dich bereit erklärt hast, diese Kampagne am Leben zu halten. Es wäre schade, wenn du die Lust verlierst, nur weil du glaubst, dass du dir zuviel Stress machen müsstest.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 10.03.2008, 16:28:01
@Ferros: Mach Dir keinen Streß, ich weiß we das Los eines SL ist und auch, wieviel Streß man auf Arbeit haben kann. Darum komme ich zur Zeit auch nicht so oft zum Posten. Hauptsache, das Spiel wird weitergeführt. Da können wir uns auch gedulden.  :wink:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 10.03.2008, 16:50:43
Das schlimme ist nur: Es wird nicht besser werden... deshalb mache ich mir so einen Kopf... und wenn ich beim Bund bin, wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern...
Naja.... hoffen wir das beste und bereiten wir uns auf das schlimmste vor...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 11.03.2008, 16:54:50
Zitat von: "TKarn"
h Lara, was hast Du denn da gewürfelt?


Na ja wenn ich meine Würfe so ansehe, würde ich sagen, dass man es in der Fachsprache: "Ziemlich großer Schrott" nennt ;)

Hab schon wirklich irgendwann einmal etwas besseres gewürfelt...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 12.03.2008, 01:15:36
@ Kaeradfrid

Evtl. würde ein 5 ft. step nach Süden und dann der Zauber Daze (http://www.d20srd.org/srd/spells/daze.htm) von dir durchaus für uns von Nutzen sein...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 12.03.2008, 08:18:03
Oh, das habe ich jetzt zu spät gelesen. Aber ein kritischer Treffer ist auch nicht zu verachten. Vielleicht haben wir ihn bald.

Oder ich könnte uns Mut machen, mit einem Liedchen.  :wink:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 12.03.2008, 15:42:14
Zitat von: "Kaeradfrid"
Oh, das habe ich jetzt zu spät gelesen. Aber ein kritischer Treffer ist auch nicht zu verachten. Vielleicht haben wir ihn bald.

Oder ich könnte uns Mut machen, mit einem Liedchen.  :wink:


Ein kritischer Treffer ist ja auch nicht so schlecht für den Anfang ;)

Zitat von: "TKarn"
Zeigt er irgendeine Reaktion auf Kaeradfrids Aufforderung zur Aufgabe?


In D&D braucht man halt für das ganze Einschüchtern-Würfe oder falls anwendbar Bluffen-Würfe. Oder auch eine Kombination aus beidem ;) . Diplomatie in dieser Situation is wohl eher nich so angebracht ;)

Aber so ganz ohne Wurf wird der Attentäter wohl nicht aufgeben...

Edit: Wobei ich hier die Anwendung von Social Skills nicht so effizient wie andere Dinge finde, aber ich will da anderen Mitspielern natürlich nicht reinreden, was sie mit ihren Charakteren machen (wollen) ; )
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 13.03.2008, 01:33:09
@ Ferros (bzw. auch für Amaara interessant ;) )

Bei Amaara steht 13+4 Ingame.

Da sie den Gegner allerdings flanked, kriegt sie einen +2 Angriffswurf-Bonus gegen den Ork.

Also insgesamt ergibt sich dann ein Angriffswurf von +19. Kann Amaara natürlich nicht mehr editieren, weil sonst "geschummelt!" dort steht, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben, falls es entscheidend ist, ob der Wurf eine 17 oder eine 19 ist ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 13.03.2008, 15:26:58
@TKarn: der Ork hätte reagiert wenn er die möglichkeit dazu gehabt hätte....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 13.03.2008, 16:42:21
@ meine Mitspieler

Bin momentan in einem möglichen Kampf nicht so gut zu gebrauchen  :oops:

Hab im Moment noch noch 6 TP von 24 TP. Ich müsste drei Tage laut RAW durchrasten still liegend in einem Bett (mit Essen ans Bett gebracht bekommen ;) ), bis ich wieder fit wäre. Ich denke so viel Zeit haben wir nicht. Ich muss mich dann in manchem Kampf etwas zurückhalten, weil man in unserem No-Magic Setting nicht solche Sachen wie CLW-Wands oder heilende Tränke hat. Und einen ausgeprägten Heal-Skill hat ja niemand von aus.

Mein Vorschlag- ich weiß nicht wie ihr dazu steht- ist, dass man den DC von Long-Term Care auf 10 senkt, so dass die meisten Charaktere mit Take 10 oder auf jeden Fall mit äußerst machbaren Würfen leichter versorgt werden können?

Gemeint damit ist das hier beim Heal-Skill:

Zitat
Long-Term Care

Providing long-term care means treating a wounded person for a day or more. If your Heal check is successful, the patient recovers hit points or ability score points (lost to ability damage) at twice the normal rate: 2 hit points per level for a full 8 hours of rest in a day, or 4 hit points per level for each full day of complete rest; 2 ability score points for a full 8 hours of rest in a day, or 4 ability score points for each full day of complete rest.

You can tend as many as six patients at a time. You need a few items and supplies (bandages, salves, and so on) that are easy to come by in settled lands. Giving long-term care counts as light activity for the healer. You cannot give long-term care to yourself.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 13.03.2008, 18:42:00
OK, SG auf 10 gesenkt, jedoch ist take 10 nicht erlaubt.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 15.03.2008, 04:54:28
Ich glaube, Ferros, ich spreche für alle meine Mitspieler, wenn ich dir aufrichtig danken möchte, dass du dich entschieden hast, weiterhin als Spielleiter für diese Kampagne da zu sein. Ich kann nicht einmal beginnen, zu verstehen, wie hart die Entscheidung sein muss, mit einer Kampagne aufzuhören, weil man keine Zeit mehr dafür hat und möchte selbst niemals vor einer solchen Entscheidung stehen müssen.

Außerdem sehe ich das als ein großes Kompliment an, dass du dich für unsere Runde entschieden hast. Deshalb sei dir sicher, dass wir dir sehr, sehr dankbar sind und ich hoffe, dass du auch weiterhin noch viel Spaß mit uns haben wirst.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 16.03.2008, 16:49:09
Naja... es waren um genau zu sein 7 Kampagnen in denen ich aufgehört habe... und bald kommt noch eine hinzu...Dann hätte ich "nur" noch 4 Chars zum Spielen und 3 Runden zum Leiten... wobei ich hoffe, dass ich die eine Runde im laufe diese und des nächsten Monats beenden kann... Auf jedenfall wird diese Kampagne noch lange weitergehen wenn ihr alle regelmäßig postet... und bisher macht ihr das ja auch.

Und danke für das Kompliment. Ich werde mich benühen eine spannende Stadtkampagne auf die Beine zu stellen!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 16.03.2008, 17:18:08
Was Amaara schreibt. Besser kann man es nicht ausdrücken, ich habe zumindest nix hinzuzufügen.
 
Danke Ferros!   :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 17.03.2008, 20:14:13
Wenn ich af irgendetwas nicht eingegangen bin, obwohl ich schon gepostet habe seitdem sagt es mir bitte nocheinmal, da ich es dann übersehen/vergessen habe. Bin euch dan auch nicht böse...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 18.03.2008, 01:50:58
Mein nächstes Ingame-Post dauert noch etwas, aber ich hätte mal eine kurze OoC-Zwischenfrage:

Hätte jemand was dagegen, wenn ich mir die Leichte Armbrust [MA] samt Bolzen schnappen würde?

Wenn etwas nicht gebraucht wird von jemanden von uns und die Gegenstände es zulassen würde ich sagen: Verkaufen und durch 4 den Preis teilen. Wäre das okay?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 18.03.2008, 03:00:39
Ich bin auch für diese Regelung, wobei wir darauf acht geben sollten, wen wir plündern, weil wir sonst in große Schwierigkeiten geraten könnten. Hier im Rattenviertel nehme ich aber an, dass es eher an der Tagesordnung ist, wenn nicht einer von uns moralische Bedenken hat.

Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich gerne die fünf Meisterarbeit-Dolche gegen fünf von meinen Dolchen austauschen.

Das weiße Pulver, das Täschchen mit dem Tabak und den Blüten sowie die Pfeife muss ich nicht unbedingt haben, aber bevor es verkauft wird, nehme ich es lieber an mich.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 18.03.2008, 15:49:06
Also ich habe extra noch nichts bezüglich der Zettel gschrieben, da ich noch nicht weis was draufsteht. Werde es allerdings morgen oder übermorgen nachreichen. Desweiteren habe ich eineZeichnung erstellt, die den Raum darstellt den ihr gerade durchsucht.... Ich bin kein guter Maler und hab auch keine erfahrung, aber ich denke, sie ist mir recht gut gelungen... auch sie werde ich bei nächste gelegenheit posten, da ich nicht weis wie der Scanner meines Vaters funktioniert....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 20.03.2008, 10:20:05
Sorry Leute, irgendwie hat mich das Gate die letzten Tage immer ausgesperrt. Jetzt geht es wieder....

Bin noch heute, dann erst wieder dienstag online.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 20.03.2008, 14:51:03
OK, ich hab dich ja schon entsprechend übernommen, da ich mir soetwas schon gedacht habe...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 20.03.2008, 15:27:13
So zettel sowie meine Zeichnung von dem Raum, den ihr gerade durchsucht ist da im Kartenthread!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 21.03.2008, 02:23:51
Wenn mir einer der Personen- oder Ortsnamen irgendwie bekannt ist, kannst du mir das bitte sagen, Ferros? Wenn dazu irgendein Würfelwurf notwendig ist, kannst du den gerne für mich übernehmen.

Danke auch für deine Zeichnung von dem Büro. Das trägt sehr zur Atmosphäre bei, da du dir aber extra die Mühe gemacht hast, sie in den Kartenthread zu stellen, frage ich mich natürlich, ob sie "nur" der Atmosphäre dienen soll.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 21.03.2008, 11:52:48
Das sie im Kartenthread gelandet sind.... hmm.... ich hab einfach nicht gewusst, wohin ich se sonst stecken soll  :D

Aber danke für das Lob! Ich werde mich bemühen auh weiterhin solche Zeichnungen einzufügen, damit ihr euch die Örtlichkeiten besser vorstellen könnt... die personen die dort sind, müsst ihr euch allerdings denken, da ich eigendlich ein schlechter maler bin und somit auch keine Personen malen oder auch nur skizzieren kann...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 23.03.2008, 18:29:41
Wartet ihr auf mich, oder schreibt ihr über ostern einfach nicht?

@Amaara: Bisher ist dir keiner der Namen bekannt.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 23.03.2008, 21:25:21
Werde wahrscheinlich am Dienstag oder Mittwoch wieder posten. Bin zur Zeit, aber sowieso etwas erkältet.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 25.03.2008, 22:31:49
Na dann mal gute besserung!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 30.03.2008, 17:03:38
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte jetzt jeder von uns um 30 Goldmünzen reicher sein.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 30.03.2008, 23:46:20
OK, es gibt eine gute und eine Schlechte Nachicht:

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Aber ich werde euch nicht dauerhaft verlassen!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 31.03.2008, 08:05:07
Zitat von: "Ferros"
OK, es gibt eine gute und eine Schlechte Nachicht:

Spoiler (Anzeigen)


Schade, aber RL geht vor. Guten Start bei der Schinderei ;)
[/spoiler]
Zitat von: "Ferros"

Spoiler (Anzeigen)

[/spoiler]
Zitat von: "Ferros"

Aber ich werde euch nicht dauerhaft verlassen!

was soll ich sagen: :) :dafür:

Edit: war wohl nicht deutlich, dass ich auf jede Zeile geantwortet hatte - so ist es vielleicht klarer ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Marcalo am 31.03.2008, 18:47:27
Hallo erts mal!
Ich werde Ferros aufgaben übernehmen und hoffe das ihr bei mir so viel spass habt wie bei Ihm. Da ich Ferros persönlich kenne weis ich das ich nie so gut sein werde wie er aber ich gebe mein bestes und denke es wird schon klapppen.

Kurz zu mir ich bin 21 jahre jung und spiele seit 2 jahren DnD.
Als spielleiter spiele ich allerdings erst seit einer kurzen weile.
Wer möchte kann mich auch über icq erreichen.
482204482

Ich werde jetzt erst mal ne weile brauchen bis ich alles durchgearbeitet habe und richtig drin bin und hoffe das ich auf etwas unterstützung eurer seits rechnen kann.

Auf ein gutes spiel!!
mfg
Marcalo
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 02.04.2008, 08:58:43
Wellcome und Danke!

Fragen kannst Du jederzeit an uns alle schreiben (ich spreche Mal für Euch andere mit ;) )

Auf ein gutes Spiel
Gwym
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 03.04.2008, 09:58:57
Willkommen.....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Marcalo am 03.04.2008, 20:48:56
Danke danke. Aber ihr müsst entschuldigen ich brauch noch ne weile bis ich alles geles hab und weiss was genau los ist.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 04.04.2008, 18:50:39
Hallo,

auch ich möchte dir danken, Marcalo, dass du unsere Kampagne übernimmst. Außerdem bin ich froh, dass das Forum wieder funktioniert. Als ich gesehen hatte, dass es geschlossen wurde, hatte ich Angst, dass ich den Kontakt zu euch allen verlieren könnte, und wenn Tex nicht gewesen wäre hätte ich vermutlich nie erfahren, dass das Forum wieder geöffnet wurde.

Ich habe zwar nicht wirklich verstanden, was passiert war, aber ich bin einfach nur froh, dass jetzt wieder alles funktioniert. Deshalb habe ich jetzt auch immer meine e-Mail Adresse angegeben, damit alle, die mich kontaktieren wollen, das auch können.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Marcalo am 09.04.2008, 17:57:09
kann ih nachvollziehen wenn ich net jemanden gehabt hätte der mir es gesteckt hat dann wäre ich auch net mehr kucken gekommen. so und spätesten übermorgen mach ich weiter mit der kampange dann bin ich auf jedenfall gut vorbereitet.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 09.04.2008, 18:42:29
Fein.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 12.04.2008, 11:30:58
So hier bin ich kurz mal!

Wollte mich nur melden und bescheitgeben, dass ich euch weder vergessen hab, noch die absicht habe hier aufzuhören.... bin gerade das erste mal in der Grundausbildung daheim und dachte mir, ich meld mich mal!

Mein Handy ist leider immernoch nicht da und somit müsst ihr noch etwas warten, vielleicht möchte ja auch Marcalo diese Runde ganz übernehmen und ich steige als Spieler ein... wer weis... naja... bin jetzt jedenfalls wieder weg!

So long....
Ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 13.04.2008, 16:40:35
Zitat von: "Marcalo"
So ansonsten findet ihr keine brauchbaren dinge. Als die leiche gut versteckt ist und ihr an der ausgangs tür seit seht ihr wie eine weitere vermummte gestalt in windes eile an der tür vorbei rauscht und euch einen kurzen blick zu wirft. Sie scheint es sehr eilig zu haben und versucht sich lautlos zu bewegen. Der gestalt scheint nich gepasst zu haben das ihr sie gesehne habt und legt noch einen zahn zu um schnell aus eurem blickfeld zu verschwinden.


Nun, wie jemand OoC schreibt, ist mir ja eigentlich egal. Allerdings sollte man vorsichtshalber doch einmal den eigenen Post durch Word jagen und Fehler dadurch ggf. ausbessern. Ergibt bei einer Geschichte / Story eben ein besseres Bild (Ingame) ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 19.04.2008, 21:17:13
Hey wie siehts aus?

Läuft soweit alles?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 25.04.2008, 04:23:42
Hallo,

es tut mir leid, dass ich solange abwesend war, aber nachdem mein Computer wieder in Ordnung war, war ich selbst leider einige Zeit lang krank und kam deshalb nicht dazu etwas zu schreiben. Ich verspreche aber, dass ich das nachhole. Allerdings kann das noch etwas dauern, denn ich möchte gerne zuerst noch alles durchlesen, was ihr in der Zwischenzeit geschrieben habt.

Auch möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht abgemeldet habe. Ich weiß, dass ich das hätte tun sollen und alle Rechtfertigungen weshalb ich das nicht getan habe würden nur wie schlechte Ausreden klingen.

Ich möchte mich aber auch dafür bedanken, dass ihr so geduldig mit mir gewesen seid und entschuldige mich deshalb noch einmal ganz ehrlich dafür, wenn ich irgendjemandem durch mein langes Fehlen Unannehmlichkeiten bereitet habe.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 26.04.2008, 09:49:04
So hier bin ich wieder... aus einer Woche Bundeswehr entlassen!

Ich kann nur soviel sagen, dass Marcalo wieder Arbeitet und deshalb nicht so wirklich weiterleiten kann... ich werde mir aber morgen mal alles Durchlesen (oder heute abend) um dann einen Post abzusetzten...

tut mir leid, dass es nicht so wirklich geklappt hat...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 01.05.2008, 21:17:01
So der nächste Post steht!

Hallo noch an alle die dieses verlängerte WE so begonnen haben wie ich!

Ich hoffe es stresst euch nicht zu sehr, dass ich nur noch am WE posten kann, aber besser gehts leider nicht... Sorry
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 05.05.2008, 01:49:58
Es wird dann zwar alles etwas langsamer vonstatten gehen, aber mir macht das eigentlich nichts aus. Besonders da ich selbst zur Seit ziemlich viel zu tun habe.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 07.05.2008, 10:14:00
Zitat von: "Ferros"
So der nächste Post steht!

Hallo noch an alle die dieses verlängerte WE so begonnen haben wie ich!

Ich hoffe es stresst euch nicht zu sehr, dass ich nur noch am WE posten kann, aber besser gehts leider nicht... Sorry


Das ist schon okay. Die Geschwindigkeit hier war eh nie so wahnsinnig hoch ;)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 09.05.2008, 15:22:26
Zitat von: "Lara Varell"
Das ist schon okay. Die Geschwindigkeit hier war eh nie so wahnsinnig hoch ;)


Was Lara sagt.

Ich wollte auch nur Mal ein Zeichen geben, dass ich noch da bin.
Gwym verlässt bei "normalen" Interaktionen total auf die anderen.
Daher schreibe ich gerade nix. Mehr als ein "Gwym bleibt in der Tür stehen und hört zu" wäre es eh nicht. Ich hoffe, das ist o.k. für Euch :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 12.05.2008, 08:23:08
So Hallo erstmal...

Hier bin ich wieder.... wie so ziemlich jedes WE....
Nur das es Montag ist und ich gerade 2 Veranstaltungstage von meinem Verein hinter mir habe... mein Handy hab ich übrigens immernoch nicht, jedoch haben sie es geschafft, mir die SIM-Karte zuzuschicken... Weis nur nicht, was ich jetzt damit soll....

Naja... vielleicht kommt das Handy ja im laufe der Woche...

MfG Ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ayane am 20.05.2008, 12:33:45
Hallo,

es tut mir leid, dass ich schon wieder einige Zeit fehlen muss, aber den Rest dieser Woche muss ich jeweils von drei Uhr nachmittags bis drei Uhr nachts arbeiten. Da ich vorher in der Universität bin, glaube ich nicht, dass ich innerhalb der Zeit dazu komme, etwas zu schreiben außer vielleicht nach der Arbeit, dann aber nicht viel, wie ihr euch vielleicht denken könnt.

Ab Montag sollte es aber wieder besser gehen. Ich hoffe, das ist in Ordnung für euch.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 22.05.2008, 10:51:18
OK, danke fürs bescheidgeben
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 08.06.2008, 19:29:01
so, ich würde gerne weiter schreiben, aber ich hab gerade ne blockade... hoffe das die bald weg ist...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 14.06.2008, 13:55:59
So wie siehts aus? noch alle da?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 14.06.2008, 14:12:35
noch da :)
Aufgrund von Gwyms abwartend-zurückhaltendem Charakter, warte ich mit dem Post jedoch bis die sozial gewandteren etwas tun.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 14.06.2008, 15:07:16
Sitzen dort nur Männer an dem Tisch? Ich frage mich nämlich gerade, was die Worte "Wo mein Geschlecht in der Unterzahl ist" bedeuten.
Außerdem lernt man in meinem Beruf doch so einige Herren kennen, kommt mir vielleicht einer von ihnen leicht bekannt vor?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ayane am 18.06.2008, 15:34:25
Hallo,

von Freitag bis Montag werde ich wieder nichts schreiben können, da ich in der Zeit in Abenberg an dem "Feuertanz-Festival" teilnehmen werde. Ich hoffe, das macht in der jetzigen Situation nicht so viel aus.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 18.06.2008, 17:08:47
Was ist denn ein Feuertanzfestival.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 25.06.2008, 00:36:56
Ich bin wieder zurück, aber ich fürchte, dass du meine Frage übersehen hast, Ferros. Deshalb stelle ich sie hier noch einmal:
Zitat von: "Amaara Firron"
Sitzen dort nur Männer an dem Tisch? Ich frage mich nämlich gerade, was die Worte "Wo mein Geschlecht in der Unterzahl ist" bedeuten.
Außerdem lernt man in meinem Beruf doch so einige Herren kennen, kommt mir vielleicht einer von ihnen irgendwie bekannt vor?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 25.06.2008, 09:56:59
So, ich dachte, ich könnte noch bis Ende derWoche etwas posten, aber der Stress ist zu groß, kann bis Freitag also nichts mehr machen.

Nächste Woche bin ich auf Dienstreise, dann habe ich Urlaub, dann wieder Dienstreise. Bin erst wieder Anfang August da.

Bis dahin vertragt Euch.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 28.06.2008, 00:08:05
Zitat von: "Amaara Firron"
Ich bin wieder zurück, aber ich fürchte, dass du meine Frage übersehen hast, Ferros. Deshalb stelle ich sie hier noch einmal:
Zitat von: "Amaara Firron"
Sitzen dort nur Männer an dem Tisch? Ich frage mich nämlich gerade, was die Worte "Wo mein Geschlecht in der Unterzahl ist" bedeuten.
Außerdem lernt man in meinem Beruf doch so einige Herren kennen, kommt mir vielleicht einer von ihnen irgendwie bekannt vor?


Oh, sorry... beantworte ich natürlich sofort:

Zitat von: "Amaara Firron"
Sitzen dort nur Männer an dem Tisch?

Ja Nur Männer....

Zitat von: "Amaara Firron"
Ich frage mich nämlich gerade, was die Worte "Wo mein Geschlecht in der Unterzahl ist" bedeuten.

Das ist Sinn und Zweck des ganzen  :D

Zitat von: "Amaara Firron"
Außerdem lernt man in meinem Beruf doch so einige Herren kennen, kommt mir vielleicht einer von ihnen irgendwie bekannt vor?

Nein, keiner der Anwesenden hast du schon mal zu Gesicht bekommen...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 28.06.2008, 00:40:47
Zitat von: "TKarn"
Was ist denn ein Feuertanzfestival.

Entschuldige, dass ich deine Frage noch nicht beantwortet habe, aber wenn du dich dafür interessierst, kannst du hier darüber nachlesen:
http://www.feuertanz-festival.de/feuertanz2008/
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 19.07.2008, 09:34:32
@gwym: wenn dir das gebotene so wenig erscheint, wieso fragst du nicht nach mehr? *mit dem zaunpfahl wink*
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ayane am 19.07.2008, 15:55:56
Hallo,

vom 25.7. bis voraussichtlich 28.7. werde ich vermutlich nichts schreiben können, weil ich dann wieder in Veldenstein wegen dem Festival bin.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 22.07.2008, 21:32:00
Zitat von: "Ferros"
@gwym: wenn dir das gebotene so wenig erscheint, wieso fragst du nicht nach mehr? *mit dem zaunpfahl wink*


...er ist kein Händler - ich poste Mal was in die Richtung, was zu seinem Charakter passt :twisted:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 31.07.2008, 10:58:28
Sollen wir noch auf Lara warten oder soll ich direkt weiterschieben?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 31.07.2008, 11:05:55
Zitat von: "Ferros"
Sollen wir noch auf Lara warten oder soll ich direkt weiterschieben?


Ich habe dir die Entscheidung mal etwas abgenommen ;) . Ich hatte eigentlich auf eine Antwort auf die Worte Amaaras gewartet. Habe jetzt aber halt trotzdem mal gepostet...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 31.07.2008, 11:12:46
Ah.... ok... hab gedacht, das ich eure Antworten in einem Antworten kann... aber so ist esauch ok  :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 31.07.2008, 12:32:56
Du hast die Antwort der Frau fett geschrieben, Ferros. Heißt das, dass sie schreit oder hast du dich nur vertan?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 31.07.2008, 14:13:36
nur vertan..... ändere es ab....

edit: done und danke für den Hinweis  :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 04.08.2008, 18:50:19
So, da bin ich mal wieder.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 05.08.2008, 10:35:42
willkommen zurück!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 13.08.2008, 03:59:51
Wie spät ist es jetzt eigentlich? Ich frage, weil ich gerne wissen möchte, ob wir besser ins Gasthaus zurückkehren sollten oder ob es sich noch lohnt, weitere Untersuchungen anzustellen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 13.08.2008, 16:06:08
es ist so ca. 18 - 19 Uhr abends
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 20.08.2008, 08:30:31
So, ich poste das gleich mal wieder hierrein. Ab morgen bin ich bis 2.9. auf Baustelle in Bremerhaven. Da werde ich tagsüber nicht posten können. Wie es ausschaut habe ich aber im Hotel Internetzugang. Wenn ich denn nachts nicht zu müde bin, werde ich dann einen Post verfassen. Also, schön weitermachen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 21.08.2008, 03:22:21
Schade, dass ich nicht mehr auf manches reagieren konnte, aber auch nicht so schlimm :)

So gehts natürlich auch ;) . Nur weil ich lange Zeit nichts mehr gepostet habe, hat das natürlich nicht geheißen, dass ich nu nichts zu posten gehabt hätte ;)

Aber das ganze soll bitte nicht als Posting missverstanden werden!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ayane am 22.08.2008, 04:05:19
Hallo,

an diesem Wochenende wird bei uns im Lokal vermutlich sehr viel Betrieb sein, weshalb ich wahrscheinlich jeden Abend bis weit nach drei Uhr arbeiten muss. Ich werde trotzdem versuchen eine Gelegenheit zu finden um zumindest nachzulesen, was passiert, kann aber nichts garantieren. Möglicherweise komme ich aber erst Sonntag Abend noch einmal dazu, etwas zu schreiben.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 24.08.2008, 22:20:25
Der Brief kommt demnächst... ich hab ihn zwar noch nicht geschrieben, aber hab schon einige Ideen....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ayane am 29.08.2008, 16:41:27
Hallo,

für dieses Wochenende muss ich mich leider wieder abmelden, da ich wieder die Spätschicht übernehmen muss. Ich hoffe, das stört nicht allzu sehr.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sac am 01.09.2008, 08:01:51
macht mal ein Wissen: Lokales wurf wer den brief liest.
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
mfg ferros im falschen acc  :tooth:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 01.09.2008, 10:41:54
...Wissen ist ja leider trained only :(. Daher kein Wurf für Gwym
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 02.09.2008, 08:05:54
also bei wissen: lokales, adel, bauwesen und natur würde ich das trained only weglassen, weil es total unsinnig ist. Man schnappt immer irgendwo irgendwas auf und nur bei anderen gebieten z.b. geschichte, arkanes, religion und besonders: die ebenen ist es doch angebracht...also mach ruhig deinen wurf ich nehme es schonmal in die regeln auf.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 02.09.2008, 08:22:13
@Ferros: sehe ich genauso, und Danke! (18 - Würfelthread)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 05.09.2008, 12:46:37
So, ich bin bis Ende des Monats in der Schweiz. Wie ich dort ins Internet komme, muß ich erst erkunden (man munkelt etwas von 25 SFr pro Stunde  :o ).

Übernehmt mal solange den guten Barden.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 18.09.2008, 10:37:01
Da ich Dich gerade im Forum sehe, Ferros - wollen wir nicht auf Tkarn warten?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 18.09.2008, 10:55:01
Eigendlich schon, aber ich will es hier auch nicht einschlafen lassen. Ich hb deshalb mal in den nächsten Morgen geschoben. Tut ja nicht weh, aber jetzt kann wenigstens Lara wieder mitposten. und an alle die nicht volle TP haben: ihr bekommt tp in höhe eures höchsten Trefferwürfels +KO-mod zurück
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 25.09.2008, 21:27:55
Mit Amaara, Gwym und Kaeradfrid reise ich zwar nicht ein halbe Ewigkeit schon zusammen, aber trotzdem frage ich mich gerade Ingame, wer da mit den "neuen Belgeitern" gemeint ist :o . Denn *so* absolut neu sind mir die Drei ja nu auch wieder nicht in diesem Sinne...

Wurden uns da welche von dieser einen Gilde zugeteilt?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 30.09.2008, 15:33:38
Zitat von: "Lara Varell"
Mit Amaara, Gwym und Kaeradfrid reise ich zwar nicht ein halbe Ewigkeit schon zusammen, aber trotzdem frage ich mich gerade Ingame, wer da mit den "neuen Belgeitern" gemeint ist :o . Denn *so* absolut neu sind mir die Drei ja nu auch wieder nicht in diesem Sinne...

Wurden uns da welche von dieser einen Gilde zugeteilt?


Naja.. ihr kennt euch ja erst seit einem Abend... deshalb hab ich neu geschrieben....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 01.10.2008, 21:59:54
Ich wollte nur mal sagen, dass ich demnächst einiges zu tun haben werde. Damit es wegen mir keine allzu großen Verzögerungen gibt, wollte ich sagen, dass ich mich letztlich entschieden habe hier auszusteigen.

Denn bevor ich eine Runde zu sehr schleifen lassen würde im Endeffekt. Ist es vielleicht besser, wenn ich meinen Platz für jemanden räumen würde, der zum Beispiel ganz frischen Wind reinbringen würde. Denn vielleicht habe ich in letzter die Runde hier zu sehr außer Acht gelassen und bald wirds bei mir noch stressiger und ich weiß nicht, ob das letztlich so zum Wohl der ganzen Gruppe wäre...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 02.10.2008, 02:39:28
Das finde ich aber sehr schade, vor allem weil Amaara Lara mittlerweile sehr gern hat, aber wenn du zuviel zu tun hast, kann ich dich natürlich verstehen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 02.10.2008, 10:56:39
Auch hier sage ich dir: Es ist ein großer Verlust für die Runde.... alles weitere wurde eigendlich schon in Schatten über Anog gesagt  :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 02.10.2008, 11:04:05
So, ich habe dich gerade mal in eine art Koma versetzt.... ist logischer als ein plötzlicher Tot nachdem wir sowieso kaum kämpfen... Da können auch die Auswirkungen schlimmer sein...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 02.10.2008, 18:08:34
Zitat von: "Ferros"
Auch hier sage ich dir: Es ist ein großer Verlust für die Rund


Das kann ich als Spieler voll unterschrieben. Schade! Aber verständlich.

Gwym ist da eher gefasst, daher auch die maue Reaktion IG)

@Ferros und Amaara: Kaeradfrid wollte - so weit ich mich erinnere, Anfang Oktober wieder auftauchen. Ich für meinen Teil würde gerne auf ihn warten,m bevor wir entscheiden, wohin.
Wie seht Ihr das?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 05.10.2008, 10:57:19
Ja warten wir mal auf ihn. Soll ich nach neuen Spielern im Orga-thread fragen?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 05.10.2008, 11:04:09
Ich habe ein ungutes Gefühl (siehe TKarns Kampagnen), und gerade diese besondere Kampagne hängt für mich stark mit den Spielern (und dem SL) zusammen, insofern wäre ich persönlich dafür, noch zu warten, ob Kaeradfrid wieder auftaucht und erst dann zu überlegen.  

Amaara wäre dann noch die einzige aus der Originalbesetzung (Gwym kam ja auch später)

Was ich damit sagen will ist, wenn Kaeradfrid auch aussteigt, stellt sich für mich die Frage, ob wir weitermachen oder nicht.
Das hat definitiv nichts mit Euch beiden (Ferros, Ayane) zu tun, mit Euch spiele ich sehr, sehr gerne! :)

Die Kampagne ist aber (auch aufgrund des Hintergrundes) wie gesagt etwas besonderes und hat ein Flair, das mMn erhalten bleiben muss. (Ich denke nur an den letzten Versuch, einen Spieler zu integrieren).

Grüße
Gwym
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 05.10.2008, 11:12:46
Ich dachte jetzt weniger an einen ersatz für Kaeradfrid sondern für Lara. Ihr seid dann "nur" noch zu zweit und gerade bei einem Umfeld wie dem, den ihr entgegentretet, solltet ihr doch wenigstens zu dritt sein.... vielleicht könnte aber auch ein anderer Spieler Lara übernehmen.... naja.... erst mal auf Kaeradfrid warten :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 06.10.2008, 07:38:13
Na, ich bin noch immer in die Schweiz verbannt - mindestens noch diese Woche, eher zwei. So, wieder unterwegs.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 06.10.2008, 14:34:28
so, es liegt ganz an euch! entweder ihr macht alleine weiter und tkarn stößt zu euch. Wie ihr wollt.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 09.10.2008, 21:46:36
melde mich bis montag ab.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 09.10.2008, 21:50:11
Zitat von: "Ferros"
melde mich bis montag ab.


o.k. Ich wüsste auch gerne, was Du von der Situation mit TKarn/neuer Spieler usw. hältst, Amaara
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 12.10.2008, 01:37:40
Ich denke, dass es ziemlich schwierig werden wird, das Abenteuer nur zu zweit zu bestehen. Auch zu dritt dürfte es schon schwierig genug werden, deshalb bin ich dafür dass wir solange warten, biss Kaeradfrid zurückkommt oder bis wir einen Ersatz für Lara gefunden haben. Je nachdem, was früher passiert.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 13.10.2008, 21:39:00
TKarn hat seine Runde nun für ein Jahr aus Eis gelegt-nur mal so als Info 8)

Sensemann
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 14.10.2008, 21:40:11
Zitat von: "Sensemann"
TKarn hat seine Runde nun für ein Jahr aus Eis gelegt-nur mal so als Info 8) Sensemann


In den Runden, in denen er als Spieler aktiv ist, wollte er aber weitermachen...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 15.10.2008, 13:32:29
OK, also ich würde sagen, wir suchen einen ersatz spieler der Lara übernimmt. Somit würden die Chars erhalten bleiben und auch das (der? *kopfkratz*) flair. Ansonsten machen wir ersteinmal mit euch beiden (Amaara, Gwym) weiter. TKarn kann sich dann eine auszeit holen indem wir ihn an Laras Bett verbannen. OK?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lara Varell am 15.10.2008, 19:50:26
Um nur mal kurz noch ein bißchen was zu sagen:

Na ja ich hoffe, dass ihr nur im äußersten Notfall einen anderen Spieler meinen Char spielen lasst ;)

"Grau in Grau" wird TKarn ja eigentlich erhalten bleiben wie hier bei dem Fettgedruckten das ganze hervorgeht:

Zitat von: "TKarn"
So, ich war heute nochmal im Büro und muß dann wieder weg.

Ich habe auch lange hin und her überlegt. Leider ist es bei mir beruflich sehr eng zur Zeit, auch wenn ich vielleicht ab nächster Woche wieder im Büro bin. Aber ich merke jeden Tag mehr, wie es mir an die Kräfte geht: Darum habe ich eine Bitte an Euch: Ich würde gern meine Spielleitertätigkeit für dieses Jahr auf Eis legen, um dann wieder mit neuer Kraft einsteigen zu können. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu traurig und könnt mit dieser Entscheidung leben. Zur Entspannung würde ich dann in den beiden Runden weiterspielen, in denen ich tätig bin, aber leider schaffe ich das mit dem Leiten nicht.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich würde dann Bescheid geben, wenn ich wieder kann.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 16.10.2008, 15:31:33
Das ist ja dann gut für Euch
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 16.10.2008, 17:45:52
Ich glaube nicht, dass jemand Laras Charakter übernehmen sollte, vielleicht will sie irgendwann wieder mitspielen. Dennoch wäre ich dafür, einen zusätzlichen Charakter einzuführen, weil ich glaube dass es sehr schwer für uns wird, wenn wir solange bis TKarn wieder da ist, nur zu zweit unterwegs sind.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 20.10.2008, 08:49:25
Bin zwar aus der Schweiz zurück, aber fahre jetzt gleich für den Rest der Woche nach Bremerhaven.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 20.10.2008, 21:29:39
Habe im Hotel Inet, kann also abends was posten....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ayane am 29.10.2008, 16:57:59
Hallo,

es tut mir wirklich leid, dass ich solange nichts geschrieben habe. Ich bitte ehrlich darum, mich nicht aus der Handlung zu schreiben, denn diese Runde macht mir wirklich viel Spaß, weshalb ich überhaupt dabei bin. Der Grund für mein Fehlen ist der, dass mein Internetanschluss nun schon seit Tagen nicht funktioniert, und selbst jetzt muss ich noch von einem Internet Cafe schreiben. Der Mann von der Telefongesellschaft konnte mir auch nicht sagen, wann der Anschluss wieder funktionieren wird.

Ich verspreche aber, dass ich versuche, nach und nach alles nachzuholen, was ich verpasst habe und hoffe, dass mein Anschluss bald wieder da ist, damit ich wieder richtig mit euch zusammen spielen kann.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 08.11.2008, 20:38:39
Ich werde noch auf Amaraa warten bevor ich weitermache...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Emyralda am 13.11.2008, 23:34:15
Wie sieht es aus?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 14.11.2008, 08:04:37
Zitat von: "Emyralda"
Wie sieht es aus?

Ayane ist noch nicht wieder aufgetaucht - wobei ich nach dem Post davon ausgehe, dass sie so bald ihr Internetproblem gelöst ist, wieder posted.
Bleibt die Frage von Ferros, ob wir Ersatz für Lara suchen oder nicht...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 14.11.2008, 19:49:33
melde mich für dieses Wochenende aus persönlichen Gründen ab

MfG Ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 17.11.2008, 10:17:54
Zitat von: "Gwym"
Zitat von: "Emyralda"
Wie sieht es aus?
Ayane ist noch nicht wieder aufgetaucht - wobei ich nach dem Post davon ausgehe, dass sie so bald ihr Internetproblem gelöst ist, wieder posted.
Bleibt die Frage von Ferros, ob wir Ersatz für Lara suchen oder nicht...
genau so sieht es aus. Auserdem muss ich mal wieder mich sammeln, was den ablauf dieser runde angeht. Werde wahrscheinlich das Abenteuer etwas abkürzen, damit wir storytechnisch weiterkommen...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 01.12.2008, 10:34:19
So, wohin geht ihr jetzt eigendlich? Ich kann das nicht so eindeutig aus euren Posts erfassen und würde jetzt mal gerne weitermachen  :)
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Emyralda am 01.12.2008, 21:20:42
Ich hänge zu Zeit in Orleans rum. Habe jetzt aber abends INet....

Auf dem Weg zu unserer Einladung nehmen wir den Informanten mit....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ayane am 02.12.2008, 11:25:44
Hallo,

es tut mir leid, aber so wie es aussieht, werde ich in der Advents- und Weihnachtszeit zumindest an Wochenenden kaum zum Schreiben kommen, weil ich dann von der Arbeit sehr eingenommen sein werde. Ich bitte das zu entschuldigen.

Was unser Ziel im Spiel angeht, muss ich Emyralda zustimmen. Amaara jedoch überlegt sich zur Zeit ernsthaft, ob sie nicht irgendwie versuchen will, von der Abmachung zurückzutreten.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 02.12.2008, 11:30:41
Zustimmung - erst zum Informanten, dann zur Einladung
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 02.12.2008, 13:09:30
OK
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 12.12.2008, 19:10:25
Vielleicht sollten wir uns jetzt erst einmal auf Metaebene abstimmen, was wir überhaupt von Mung wissen wollen. Ich mache mir ehrlich gesagt nämlich Sorgen, dass ich etwas vergessen könnte. Wollen wir ihn direkt nach den Gilden fragen?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Emyralda am 16.12.2008, 11:38:05
Vielleicht ist das ja das beste Vorgehen...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Emyralda am 19.12.2008, 17:50:53
So, frohes Fest. Bis zum 5.1.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 17:00:47
Hmm.... ok.... anscheinend Pause bis zum 5.1.

 :(
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 27.12.2008, 14:50:43
Das können wir gerne so machen, denn vom 29.12.2008 bis zum 4.1.2009 werde ich meine Großeltern besuchen und kann vermutlich solange keine Einträge machen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 28.12.2008, 15:41:36
ok....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 28.12.2008, 20:20:52
...Geld ist abgezogen
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 01.01.2009, 13:48:48
Frohes neues Jahr euch allen!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 01.01.2009, 14:13:46
Euch allen ein gesegnetes 2009!

ach ja, und erneut:
Zitat von: "Gwym"
...Geld ist abgezogen
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 09.01.2009, 19:09:02
Kaeradfrid, war deine Frage an Gwym gerichtet?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Emyralda am 09.01.2009, 20:33:49
Ja.... Sorry.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 12.01.2009, 22:12:45
Gab es sonst noch etwas das wir wissen wollten?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Emyralda am 13.01.2009, 12:04:28
Ich glaube, wir haben alle Informationen, oder?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 13.01.2009, 14:54:50
Schreibt einfach wenn ihr wohin wollt, dann schiebe ich euch hin...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Emyralda am 13.01.2009, 15:03:03
Also, gehen wir jetzt der Einladung nach?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 10.02.2009, 08:17:45
WIeviele Stockwerke hat den das Gebäude. Ist uns doch sicherlich draußen aufgefallen.....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 11.02.2009, 07:25:52
Zitat von: "Kaeradfrid"
WIeviele Stockwerke hat den das Gebäude. Ist uns doch sicherlich draußen aufgefallen.....


es hat zwei Stockwerke über dem Erdgeschoss, inklusive Dachboden
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Emyralda am 16.02.2009, 07:59:21
Bin eine Woche in der Schweiz. Weiß nicht, ob ich ins Internet komme.....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 23.02.2009, 21:37:49
Nur zur Info:
Ich zitiere Mal Ferros - vielleicht hat er diese Runde übersehen oder der Post kam nicht an:
Zitat von: "Ferros"
Tjo..... erstmal sorry für meine nicht bescheitgegebene Abwesenheit... Normalerweise gebe ich immer bescheid, aber diesesmal lag es nicht an einer Mangelnden Funktionaltät von Internet oder Rechnern... Nein, bei mir war es ein Innerer Zwist. Auf der einen Seite steht das DnD-Gate mit dem On-Games Bereich, welchen ich seit Mitte vorletzten Jahres fast täglich aufsuche. Auf der anderen Seite ist die mangelnde Zeit, welche ich durch Schichtarbeit und Freundin habe. Doch das war auch schon seit anfang des Jahres so...
Nun sind zwei weiterer große Punkte hinzugekommen: 1. Mein Wahrscheinlicher Beitritt zur Gasschutzwehr, welche nicht ganz so hohe anforderungen an seine Bewerber stellt wie eine Berufsfeuerwehr, und 2. die Verabschiedung von sers, welcher mir seit ich hier bin, immer mit Rat und Tat zur seite stand und welcher einer der Säulen war, auf die ich, in meinem Unterbewusstsein, voll gebaut habe. Er war sowas wie eine Konstante für mich. Jetzt ist diese Säule weg, und ein Kräftiger Wind namens Gasschutzwehr weht gegen das Gebilde, das auf den verbleibenden Säulen "Spaß", "Hobby" und "Verantwortung", steht.
Das Gebilde ist das Gate... und die Säulen Hobby und Spaß bröckeln schon leicht...

Schlussendlich weis ich selbst nach 3 Tagen des Überlegens nicht, was ich machen soll. Zum einen ist es wirklich mein größtes Hobby gewesen, auf welches ich nicht nur stolz bin, sondern auch viele lange Nächte und immerhin 1 1/2 Jahre meines Lebens drauf verwendet habe. Zum anderen sagt mir mein Verstand: Es ist "nur" ein Hobby und Arbeit bzw Freundin geht vor...

Ich bin innerlich hin und hergerissen. Ich weis, dass wenn ich aufhören sollte, wahrscheinlich nie wieder hier her zurück finden werde, weil bis dahin das kleine Kind in mir, der Erwachsenenwelt gewichen ist. Doch nicht aufzuhören bedeutet, Zeit für Freundin zu reduzieren um das recht umfangreiche Sportprogramm zu bewältigen, welches mich bis 21.4. in Form bringen soll und danach auch Fit hält.

Tjo.... das ist meine aktuelle Lage...Hoffe ihr versteht mich...

MfG Ferros dessen Entscheidung immer noch nicht gefallen ist...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 27.02.2009, 15:29:19
Das wäre aber sehr schade.....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 01.03.2009, 18:43:03
Aber diese Runde wird weiterleben

Ich habe die beiden sehr (eher Extrem) Zeitintensiven Runden die ich hier im Gate betreibe stillgelegt. Sie werden im Archiv verweilen, bis ich wieder mehr Zeit habe.

Diese Runde wird aber aufgrund ihrer gemütlichkeit aktiv weitergeführt!

MfG Ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 03.03.2009, 18:39:06
Ich denke, im Namen aller Spieler kann ich dir ein großes DANKE aussprechen. ^^
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 05.03.2009, 11:57:41
Bitte jeder Entdeckenwürfe machen!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 09.03.2009, 18:30:45
Gut zu hören, daß Du weitermachst.....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 11.03.2009, 08:26:43
Zitat von: "Ferros"
Bitte jeder Entdeckenwürfe machen!

..hatte ich überlesen, jetzt aber: 18

Und: Amaara hat recht: DANKE!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 13.03.2009, 15:17:02
Hey, die Runde macht mir wirklich viel spaß! Ist schon fast eine selbstverständlichkeit das ich sie hier weiterführe. Und im gegensatz zu den anderen beiden Abenteuern, die ich geleitet haben, ist dieses 1. ein Stadtabenteuer 2. Hat es wenig Kämpfe 3. die geringe Postingrate und 4. es ist ein Abenteuer, welches ich mir selbst ausgedacht habe!
Alles in allem macht es das für mich sehr einfach, auf euere Posts zu reagieren.

ok, bin auf der arbeit und gerade en ausfall... post kommt später.

MfG Ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 14.03.2009, 12:13:17
Amaara: Machst du bitte auch noch einen Entdeckenwurf?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 18.03.2009, 03:44:22
Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

Allerdings möchte ich auch hier anmerken dass ich dafür bin dass der Spielleiter immer das Recht haben sollte, Würfe die ohnehin gemacht werden müssen, für die Spieler zu übernehmen. Auf diese Weise kann der Spielverlauf nötigenfalls beschleunigt werden.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 23.03.2009, 09:52:55
Wobei wir ja nicht eine Rusherrunde sind, sondern sehr gemütlich alles abhandeln... deshalb hab ich auf dich gewartet

MfG Ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 23.03.2009, 20:15:50
äh... ist die Situation so gefährlich, wie ich es lese? Oder sieht Gwym eine Chance, sich loszureißen?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 23.03.2009, 22:23:57
Gwym hat doch die Lampe dabei, oder? Kann man von oben sehen, wer oder was da bei ihm ist?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sutekh Kratos am 24.03.2009, 12:36:33
Zitat von: "Gwym"
äh... ist die Situation so gefährlich, wie ich es lese? Oder sieht Gwym eine Chance, sich loszureißen?

Naja... Losreisen ist so eine Sache mit einem scharfen Messer an der Kehle...und ja, die situation ist gefährlich wie ich sie geschrieben habe

Zitat von: "Amaara Firron"
Gwym hat doch die Lampe dabei, oder? Kann man von oben sehen, wer oder was da bei ihm ist?

Nein, die Gestalt liegt in Gwyms Schatten, aber ihr seht, dass da etwas ist... und das sich Gwym plötzlich nichtmehr bewegt...
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sutekh Kratos am 24.03.2009, 12:37:00
Arg... hier ist Ferros im falschen Account
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Emyralda am 25.03.2009, 09:24:12
In wiefern bekommen wir das von oben mit?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lundal am 25.03.2009, 11:56:29
Ihr hört nichts, aber wie ich oben geschrieben habe, seht ihr etwas im Schatten von Gwym.

MfG Ferros in einem seiner unzähligen Accounts
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 20.04.2009, 22:39:28
Endlich gehts weiter  :dafür:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 21.04.2009, 19:13:56
Kaeradfrid wirkt "open" auf das Schloß.... Naja oder die low-magic-Variante mit einem Dietrich.....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ayane am 29.04.2009, 11:13:25
Hallo,

von morgen an bis voraussichtlich Montag werde ich leider nicht zum Schreiben kommen, da ich für diese Zeit bei einem Festival sein werde. Ich bitte um euer Verständnis und darum, dass falls nötig einer von euch meinen Charakter übernehmen kann.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 07.05.2009, 13:21:26
Wirkt Kaeradfrid "Open" oder "Knock" auf die Tür? Im letzten Fall muss Amaara gar nicht erst versuchen, ob sie das Schloss auch öffnen kann. Im ersten Fall ist es kein Wunder, dass die Tür nicht aufgeht, da wir immerhin schon wissen, dass sie verschlossen ist.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sutekh Kratos am 12.05.2009, 08:51:22
Zitat von: "Amaara Firron"
Wirkt Kaeradfrid "Open" oder "Knock" auf die Tür? Im letzten Fall muss Amaara gar nicht erst versuchen, ob sie das Schloss auch öffnen kann. Im ersten Fall ist es kein Wunder, dass die Tür nicht aufgeht, da wir immerhin schon wissen, dass sie verschlossen ist.


Nein, bisher nicht (auser er schreibt er jetzt hier, dass er das tun will). Aber bedenkt, dass es noch auf der anderen Seite weiter geht...

MfG Ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Emyralda am 13.05.2009, 19:16:57
Es war nur Open.....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 12.06.2009, 15:10:36
Wie schaut es denn aus?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 15.06.2009, 12:45:50
Naja, ihr seid immernoch in einem Raum. Der ist gefüllt mit viel Zeuch und ihr habt hinter euch die Tür, durch die ihr gegangen seid und hinter ner menge Zeug eine weitere Tür. Was solltet ihr nun wohl tun?  :wink:
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 19.06.2009, 16:47:58
Geht die Tür nach innen oder außen auf?
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Ferros am 22.06.2009, 14:38:17
Nach ausen.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 16.07.2009, 09:54:42
So, habe ab moren bis zum 11.8. meinen Urlaub. Bis dann.....
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lundal am 16.07.2009, 13:52:11
Jo, viel spaß!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Amaara Firron am 17.07.2009, 16:11:33
Auch ich war ziemlich lange ziemlich inaktiv, was daran liegt, dass ich leider zur Zeit sehr mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt bin. Bis Ende des Monats wird sich das wohl auch nicht bessern, ich bitte daher um Verständnis.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: TKarn am 11.08.2009, 20:15:10
Bin zurück.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2009, 16:18:20
@Ferros: Wie schon länger Dir versprochen melde ich mich mal hier... :)

Und? Sind Deine Spieler noch da oder soll ich tätig werden in Sachen Archiv? :suspicious:

Gruß Sensemann
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Aziz am 30.08.2009, 16:38:13
So sehr ich die Runde und den Stil des SL und der Mitspieler/innen mag, so sehr muss ich zugeben, dass ich sie immer wieder übersehe bzw. ignoriere :(

Da Amaara in anderen Runden seit Wochen nicht auftaucht, sehe ich momentan wenig Sinn in dieser Runde, so Leid es mir tut!

Sollte sich daran etwas ändern wäre ich gerne bereit, sie wieder aufleben zu lassen.

Es war schön mit Euch, DANKE!!!!
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Kaeradfrid am 31.08.2009, 07:51:11
Nun, ich bin noch da, aber es zieht sich doch recht schleppend hin.
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Lundal am 01.09.2009, 13:17:28
Ja, es war eine schöne zeit mit euch, aber auch ich muss zugeben, dass ich schon länger den Gedanken hege, diese Runde ins Archiv zu verschieben.Gerade weil es so langsam vorran geht bzw ging...

Von daher: Oh großer Mann des Gnadenlosesn Geschriebenen, befürworter makelloser Texte und sicherer der Lebenden Foren: Du kannst hier deines Amtes walten!

Oder kurz: Kannst du bitte diese Runde ins Archiv verschieben Sensemann?  :wink:

MfG Ferros
Titel: Gerüchte und Geplauder
Beitrag von: Sensemann am 01.09.2009, 13:25:19
Mach ich sofort :cheesy: