DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Kobold King am 21.06.2007, 16:44:57

Titel: Abenteuer in Golarion
Beitrag von: Kobold King am 21.06.2007, 16:44:57
Die Stadt Falkental braucht ein Wunder.

Die Pest hat Einzug gehalten in dem kleinen Städtchen Falkental und nicht einmal der Priester des Ortes kann das Elend, das sie verursacht, lindern. Während das Husten der Kranken und das Wehklagen der Sterbenden durch die Gassen hallt, entdeckt der Kräuterkundige des Städtchens ein Heilmittel, jedoch braucht es mutige Helden um die Zutaten zu beschaffen. Heilung zu finden bedeutet sich in das gefährliche Dunkelmondtal zu wagen, in eine, von Spuk heimgesuchte, Hütte einer Hexe einzudringen und in die Ruinen eines verlassenen Zwergenklosters hinabzusteigen. Werden sich Helden finden, die sich diesen Gefahren stellen?


Gesucht wird ein/e tapfere/r Held/in für eine Kampagne in der neuen Welt Golarion von Paizo. Ganz in alter Greyhawk Manier entwickelt sich diese Welt durch Abenteuer. Das heißt es gibt kein Buch in dem die Welt beschrieben wird, die Spieler entdecken diese vielmehr durch die Abenteuer. Nach und nach lernen die Helden die Welt, in der sie leben, kennen und vielleicht auch fürchten…

Am besten wäre es wenn man einmal am Tag posten könnte, wobei ein Post alle zwei Tage auch in Ordnung ist. Gespielt werden die GameMastery Module von Paizo. Gestartet wird auf Stufe 1. Alle weiteren Informationen gibt es dann im Unterforum, sobald das dann da ist.

Kobokd King
Titel: Abenteuer in Golarion
Beitrag von: Baumschmuser am 21.06.2007, 17:28:20
Hallo

Interesse hätte ich schon, aber was sind die GameMastery Module von Paizo ??

MfG
Baumschmuser
Titel: Abenteuer in Golarion
Beitrag von: Kobold King am 21.06.2007, 17:32:37
Diese "Module" sind einfach nur Abenteuer, die in dieser Welt spielen. Sie sind nicht zusammenhängend, jedoch geschrieben von mit den besten Autoren der Branche. Die Abenteuer erscheinen monatlich, es wird uns also nicht an Herrausvorderungen fehlen.
Titel: Abenteuer in Golarion
Beitrag von: Shosuro Masome am 21.06.2007, 17:35:15
Wäre gerne mit dabei. Bin ab nächster Woche Mittwoch frei vom Bund und bin wieder in der Lage 1-2 Post/Tag zu gewährleisten.

Naja, das wars schon.
Titel: Abenteuer in Golarion
Beitrag von: Baumschmuser am 21.06.2007, 17:38:10
Ok dann warte ich mal auf das Unterforum^^
Titel: Abenteuer in Golarion
Beitrag von: Tex am 21.06.2007, 17:40:28
Ich melde auch mal Interesse an.
Titel: Abenteuer in Golarion
Beitrag von: Kobold King am 21.06.2007, 17:46:08
Ok, damit wär die Spielersuche auch schon abgeschlossen. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren Spieler aber ich kann ja so schlecht nein sagen.
Also Baumschmuser und Wiliam dabei. Tut mir leid Tex, aber wenn du willst stehst du auf der Nachrückerliste falls jemand abspringt. Und zwar ganz oben.
Titel: Abenteuer in Golarion
Beitrag von: Tex am 21.06.2007, 17:49:07
Jo, kein Thema.
Titel: Abenteuer in Golarion
Beitrag von: Kobold King am 21.06.2007, 18:14:30
Um euch ein wenig mit der Welt vertraut zu machen empfehle ich euch den Blog bei Paizo (http://paizo.com/paizo/blog) anzuschauen. Auf Deutsch ist das ganze auch hier im Gate (http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=14786) zu finden. Wenn ihr euch allerdings nicht dem Spass verderben wollt, empfehle ich euch den Teil mit dem Kobold King zu überspringen.
Titel: Abenteuer in Golarion
Beitrag von: Der Tod am 21.06.2007, 19:32:59
Das Unterforum ("GameMastery") ist da.

Viel Spaß wünscht
Der Tod
Titel: Abenteuer in Golarion
Beitrag von: Kobold King am 21.06.2007, 19:54:56
Die Firma dankt!
Könntest du bitte noch die Gastfunktion ausschalten.

zum Forum (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=180)

Danke