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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Pathfinder Chronicles - Abenteuer im Dunkelmondtal => Thema gestartet von: Kobold King am 21.06.2007, 22:05:46
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Möge euch Desna, die Göttin des Glücks, hold sein!
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Cel Startgeld: = (6, 2, 2, 3) Gesamt: 13 * 10 Silber
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Startgeld: = (1, 2) Gesamt: 3 *10 Goldmünzen
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Anfangsvermögen = (3, 1, 3, 2, 4) Gesamt: 13 x10 GM
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Anfangsvermögen:
= (2, 3, 3, 3, 2) *10 Gesamt: 130
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Wissen Lokales : = (15) Gesamt: 15
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Wissen lokales: = (3) +5 Gesamt: 8
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Suchen: = (11) +4 Gesamt: 15
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Auftreten (Tanzen) = (5) +5 Gesamt: 10
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Singen = (14) Gesamt: 14
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Mit Tieren umgehen: = (20) +7 Gesamt: 27
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Einschüchtern = (7) +4 Gesamt: 11
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Diplomatie: = (5) +9 Gesamt: 14
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Attacke = (12) +3 +2 Gesamt: 17 - ungültige Option: 1d8
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1. Attacke
= (16) +4 Gesamt: 20
2. Attacke
= (8) +4 Gesamt: 12
Eventueller Kälteschaden
= (3) Gesamt: 3
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= (8) +3 +2 Gesamt: 13 - ungültige Option: 1d8
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Bluffen: = (5) +7 Gesamt: 12
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Axt = (6) +3 Gesamt: 9
Zusatzschaden = (2) Gesamt: 2
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Fingerfertigkeit = (7) +7 Gesamt: 14
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Leise bewegen = (19) +7 Gesamt: 26 , Entdecken: = (7) -1 Gesamt: 6 und nehme 20 auf Suchen (>26) !
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= (14) +3 +2 Gesamt: 19 - ungültige Option: 1d8
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Heilen: = (8) +7 Gesamt: 15
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Angriff
= (19) +3 Gesamt: 22
Schaden
= (8) +3 Gesamt: 11
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= (19) +5 +2 Gesamt: 26 - ungültige Option: 1d8 Zange mit einberechnet
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Heilung für alle!!!!
= (8) +2 Gesamt: 10
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Tanzen = (8) +5 Gesamt: 13
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Fingerfertigkeit = (11) +7 Gesamt: 18 Bluffen = (7) +1 Gesamt: 8 Schätzen = (12) +2 Gesamt: 14
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Ich nehme 10 auf Leise bewegen und Verstecken > beides 17!
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Ich nehme 10 auf Leise bewegen und Verstecken > beides 17!
Entdecken = (1) -1 Gesamt: 0 Lauschen = (14) +3 Gesamt: 17
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20 auf Schlösser öffnen > 27! (natürlich so leise wie möglich)
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Ausnahmsweise: Ich nehme 10 auf Leise bewegen und Verstecken > beides 17!
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Survival, um nicht verloren zu gehen:
= (8) +3 Gesamt: 11
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Überlebenskunst: = (7) Gesamt: 7
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Survival = (16) Gesamt: 16
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Ich nehme 10 auf Leise bewegen und Verstecken.
Entdecken = (18) -1 Gesamt: 17 Lauschen = (18) +3 Gesamt: 21
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Ich nehme 10 auf Leise bewegen (17) und Verstecken (17) und jeweils 20 auf Suchen (26) und Schlösser öffnen (27) bei den Türen.
Entdecken = (12) -1 Gesamt: 11
Tür 1: Lauschen = (16) +3 Gesamt: 19 Tür 2: Lauschen = (18) +3 Gesamt: 21 Tür 3: Lauschen = (15) +3 Gesamt: 18
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Da ich keine Ahnung von Geschichte hab und auch nicht weiss, ob es vielleicht noch unter lokales Wissen fällt, würfel ich einfach mal.
Wissen (lokales): = (2) +5 Gesamt: 7
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Heilkunde, um die Leiche zu untersuchen:
= (16) +7 Gesamt: 23
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Für die Ready: = (19) +3 +2 Gesamt: 24 - ungültige Option: 1d8
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*würfel*
"Oh, ne Zwanzig. Toll! Das macht 26, vielleicht finde ich was."
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Ich suche alles mit 20 ab, also mit einer 26. Leise bewegen und Verstecken mit 10, also 17. Lauschen muss ich würfeln: = (6) +2 Gesamt: 8 !
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Suchen Wurf
= (3) +1 Gesamt: 4
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Suchen 26!
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Turnen: = (13) +7 Gesamt: 20
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Attacke
= (17) +3 Gesamt: 20
Schaden
= (12) +3 Gesamt: 15
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Attacke
= (7) +3 Gesamt: 10
Schaden
= (4) +3 Gesamt: 7
Konzentrationswurf für 1w6 Zusatzschaden
= (5) +7 Gesamt: 12
Zusatzschaden
= (2) Gesamt: 2
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Shadow Blade Technique
1. Angriffswurf
= (11) +3 Gesamt: 14
Schaden
= (5) +3 Gesamt: 8
2. Angriffwurf
= (11) +3 Gesamt: 14
Schaden
= (9) +3 Gesamt: 12
Zusatzkälteschaden - wenn 2. Attacke höher
= (6) Gesamt: 6
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Attacke, Schaden = (2) +3 +2 Gesamt: 7 - ungültige Option: 1d8
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Heilung für jeden:
= (3) +2 Gesamt: 5
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Fertigkeitswurf auf Suchen
= (11) +1 Gesamt: 12
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= (16) +3 +2 Gesamt: 21 - ungültige Option: 1d8
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Leise bewegen 17!
Suchen 26!!
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Lauschen: = (11) +1 Gesamt: 12
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Diplomatie: = (1) +9 Gesamt: 10
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Entdecken: = (18) +1 Gesamt: 19
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Tarok:
Startgeld: = (1, 1, 2, 1) Gesamt: 5
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Leise bewegen: = (4) Gesamt: 4
Entdecken: = (5) Gesamt: 5
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Entdecken = (4) -1 Gesamt: 3
Suchen 26
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- Vandega :tooth:
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Tarok lauscht und guckt im Hof:
Lauschen: = (6) +7 Gesamt: 13
Entdecken: = (12) +1 Gesamt: 13
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Konzentrationswurf
= (3) +7 Gesamt: 10
Angriffswurf
= (20) +3 Gesamt: 23
Schaden ( inklusive 1w6 Zusatzschaden )
= (4) +3 Gesamt: 7
= (5) Gesamt: 5
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= (10) +3 Gesamt: 13
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Bluffen = (3) Gesamt: 3 - ungültige Option: +
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Diplomatie: = (13) +9 Gesamt: 22
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Angriffswurf
= (12) +3 Gesamt: 15
Konzentrationswurf
= (9) +7 Gesamt: 16
Schaden
= (1) +3 Gesamt: 4
Zusatzschaden
= (2) Gesamt: 2
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Angriff 1
= (20) +3 Gesamt: 23
Angriff 2
= (5) +3 Gesamt: 8
Schaden + Zusatzschaden
= (6) +3 Gesamt: 9
= (6) Gesamt: 6
Schaden Heftiger Angriff
+2 Schadenspunkte
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Stabilisierungsversuch #1 = (62) Gesamt: 62 Stabilisierungsversuch #1 = (13) Gesamt: 13
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Zuerst: Ich habe Sacred Healing benutzt.
Leichte Wunden heilen auf Vandega: = (6) +3 Gesamt: 9
Dann Heal-Check um seinen Zustand einzuschätzen: = (14) +12 Gesamt: 26
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Freudentanz: Auftreten (Tanzen) = (16) +5 Gesamt: 21
Schatzsuche: Suchen 26
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Verstecken 27
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Tarok lauscht und blickt sich suchend in der Hexenhütte um:
Lauschen: = (11) +7 Gesamt: 18
Entdecken: = (16) +1 Gesamt: 17
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= (11) +7 Gesamt: 18
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Tarok lauscht und blickt sich suchend in der Hexenhütte um Nr. 2 (während Willem - hoffentlich - die Bude durchsucht):
Lauschen: = (6) +7 Gesamt: 13
Entdecken: = (12) +1 Gesamt: 13
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Wissen Natur
= (18) +5 Gesamt: 23
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Wissen Natur
= (11) +5 Gesamt: 16
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Köter nimmt 20 auf Suchen = 21
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Angriff
= (4) +3 Gesamt: 7
Schaden
= (11) +3 Gesamt: 14
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Angriff
= (17) +3 Gesamt: 20
Konzentrationswurf
= (10) +7 Gesamt: 17
Zusatzschaden
= (4) Gesamt: 4
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Schaden ( dummerweise vergessen^^ )
= (1) +3 Gesamt: 4
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Angriffswurf
= (4) +3 Gesamt: 7
Schaden
= (3) +3 Gesamt: 6
Geschicklichkeitswurf
= (11) +2 Gesamt: 13
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Suchen 26
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Trefferpunkte = (5) +1 Gesamt: 6
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Trefferpunkte
= (5) +3 Gesamt: 8
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Trefferpunkte: = (1) +1 Gesamt: 2
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TP Willem: = (2) +1 Gesamt: 3
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Tanzen = (17) +6 Gesamt: 23
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Bluffen (blöd stellen): = (2) +8 Gesamt: 10
Diplomatie (Informationen entlocken): = (4) +10 Gesamt: 14
Wissen (lokales/ Alles über Thuldrin Kreed): = (9) +6 Gesamt: 15
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Leise bewegen = (6) +8 Gesamt: 14
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Tarok sucht nach Spuren (der verschwundene Sohn)
Überlebenskunst: = (2) +6 Gesamt: 8
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Du findest keine Spuren von dem Jungen.
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Informationen sammeln: = (12) +12 Gesamt: 24
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Informationen sammeln (Elaras Waisenhaus) = (20) +12 Gesamt: 32
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= (13) +1 Gesamt: 14
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= (15) +5 Gesamt: 20
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Willem Wissen (Religion) = (12) +6 Gesamt: 18
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Tarok sucht nach Spuren (Waisenhaus) - wenn die anderen mir die Zeit lassen, nehme ich 20 für den Bereich um das Spielzeug herum (26). Wenn nicht, beeilt Tarok sich eben, daher wüprfele ich Mal.
Überlebenskunst: = (19) +6 Gesamt: 25
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Ich suche nach Hinweisen auf den Verbleib der Kinder, aber natürlich auch nach Geheimtüren und SCHÄTZEN!: Suchen 27
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Bei der Feuerstelle nehme ich 20: Spuren lesen: 26
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Wissen Lokales (ob und wo Kobolde vorkommen): = (13) +6 Gesamt: 19
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Wissen (Lokales) wofür?
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Wissen (Lokales) wofür?
...(ob und wo Kobolde vorkommen)...
- Vandega
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Kobolde leben normalerweise an dunklen Orten, z.B. in Höhlen oder dunklen, überwucherten Wäldern. Köter hat schon davon gehört, dass es welche im Dunkelmondtal geben soll.
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Angriffswurf
= (3) +3 Gesamt: 6
Schaden
= (6) +3 Gesamt: 9
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Tarok sucht (mal wieder) nach Spuren (im Waisenhaus) - wobei er nicht jeden Zentimeter absucht, daher würfele ich auch - das ist selbst dem hartgesottenen Barbaren nicht so ganz geheuer...
Ach ja - und bevor was unvorhergesehenes passiert, seien Ohren sperrt er dort unten auch auf
Überlebenskunst: = (4) +6 Gesamt: 10
Lauschen:[diced20+8[/dice]
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vertippt:
Lauschen: = (9) +8 Gesamt: 17
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Ich nehme 20 und hoffe die Folterkammer ist nicht sooo groß! :)
Suchen 27
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Spinnen:
ZÄH: = (4) +5 Gesamt: 9
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Pfeilbruchchance! = (73) Gesamt: 73
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Sprungwurf
= (9) +11 Gesamt: 20
Springen +8
Stärke +3
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Ähm, dein Modifikator ist aber nur +10 (5 Ränge, +3 Stärke, +2 Synergiebonus durch 5 Ränge in Turnen =10).
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Hast du erwartet dass Zwerge zählen können ? :tooth:
Selber Schuld :P
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Suchen 27
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Suchen (nach möglichen Symbolen/Gravuren auf dem SIlberdolch)
= (15) +1 Gesamt: 16
falls was gefunden wurde, noch Wissen(Religion) hinterher um vll die Symbole zu erkennen
120+6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Als nächstes noch ein CLW auf Tarok
= (3) +2 Gesamt: 5
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Willem findet keine Symbole/Gravuren auf den Dolchen.
Außerdem hast du 2 Punkte mehr geheilt wegen Sacred Healing (+2 per dice).
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Heilkunde, um die Wunde zu untersuchen:
= (1) +8 Gesamt: 9
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Willem kann erkennen, dass die Wunde nicht von einer Klinge oder etwas ähnlichem verursacht wurde. die Wundränder sind unregelmäßig und ausgefranst was eher auf eine Biswunde schließen lässt. Genau kann er es aber nicht sagen.
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Jagd nach den Kindern:
Lauschen: = (10) +8 Gesamt: 18
Entdecken: = (3) +1 Gesamt: 4
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Tarok kann außer den normalen Waldgeräuschen nichts hören und in der Dunkelheit auch nichts auffälliges erkennen.
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Spot Wurf
= (13) +2 Gesamt: 15
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Am Lagerplatz und drumherum::
Lauschen: = (8) +8 Gesamt: 16
Entdecken: = (15) +1 Gesamt: 16
Spuren lesen = (20) +6 Gesamt: 26
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Tarok kann nichts verdächtiges hören oder entdecken und findet auch keine Spuren, dafür ist es einfach zu dunkel.
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Suche nach den Kindern:
Spuren lesen = (17) +6 Gesamt: 23
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Zur Kenntnis genommen.
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Mal wieder: Lauschen für die Sängerin im Wald:
= (19) +8 Gesamt: 27
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Man kann die Worte nicht verstehen und die Sängerin dürfte ca. 400 Fuß entfernt sein.
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Stärkewurf für den Charging Minotaur
= (15) +3 Gesamt: 18
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Schaden durch den Charging Minotaur
= (3) +3 Gesamt: 6
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Angriff = (13) +5 Gesamt: 18 - Geschummelt! Den heb ich mir für meinen nächsten Angriffswurf auf, okay? :wink:
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Leise bewegen = (4) +8 Gesamt: 12 Verstecken = (19) +8 Gesamt: 27
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Angriffswurf
= (14) +3 Gesamt: 17
Schaden
= (8) +3 Gesamt: 11
Zusatzschaden heftiger Angriff wenn Angriff gelingt : 4
Konzentrationswurf
= (11) +8 Gesamt: 19
Zusatzschaden wenn gelungen
= (3) Gesamt: 3
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Diplomatie: = (18) +12 Gesamt: 30
Informationen sammeln: = (1) +12 Gesamt: 13
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Suchen 27!
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Wieder vor der Ruine :
Spuren lesen = (18) +6 Gesamt: 24
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Ich nehme 10 auf Verstohlenheit (Leise bewegen und Verstecken) > 18
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@Tarok: Du kannst keine Spuren entdecken.
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Einmal versuche ich es noch :
Spuren lesen = (13) +6 Gesamt: 19
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Lauschen = (7) +4 Gesamt: 11
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= (14) +1 Gesamt: 15
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Suchen 27!
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Lauschen = (11) +4 Gesamt: 15
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Lauschen = (15) +5 Gesamt: 20
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Ich möchte was ENTDECKEN daher ein kleiner Fertigkeitswurf: TADAAA! (Perception) = (8) +4 Gesamt: 12 oder (Spot) = (14) -1 Gesamt: 13
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Du kannst außer dem Beschriebenen nichts entdecken
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(Perception) = (3) +4 Gesamt: 7
oder (Spot) = (15) -1 Gesamt: 14
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Listen/Perception = (20) +4 Gesamt: 24
Search 20!
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Schlösser öffnen = (3) +8 Gesamt: 11
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Schlösser öffnen 28!
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Wissen(Religion) für den dunklen Vater der Schmiede
= (11) +6 Gesamt: 17
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Leider weiß Willem nicht ob dieser Dunkle Vater der Schmiede ein Zwergengott ist.
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Standardaktion in neuen Räumen:
Lauschen: = (1) +8 Gesamt: 9
Entdecken: = (13) +1 Gesamt: 14
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Ich würfel für das Suchen Mal auf alles, was so möglich ist... ;)
Suchen: = (8) +0 Gesamt: 8
Lauschen: = (18) +8 Gesamt: 26
Entdecken: = (5) +1 Gesamt: 6
Überlebenskunst: = (11) +6 Gesamt: 17
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Entdecken/Perception = (7) -1 Gesamt: 6 = (11) +4 Gesamt: 15
Suchen 28![/dice]
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Türe
Lauschen: = (7) +8 Gesamt: 15
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Tarok hört nichts.
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Tarok hört nichts.
:roll: Kann ich den Wurf dann übertragen? So eine Verschwendung von guten Zahlen... :evil:
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Das hättest du wohl gerne .... :dagegen:
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Schlösser öffnen + Suchen 28
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Du hast den Raum doch schon mal abgesucht. Die Tür ist nicht verschlossen.
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Im Türrahmen:
Suchen: = (10) +0 Gesamt: 10
Lauschen: = (14) +8 Gesamt: 22
Entdecken: = (10) +1 Gesamt: 11
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Unermüdlich, auch wenn der Bot Tarok nicht mehr leiden kann:
Suchen: = (15) +0 Gesamt: 15
Spuren lesen: = (15) +6 Gesamt: 21
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ready action - falls doch einer der feigen Schuppenträger unterm Bett hervorlugt:
(Vandegas Optimismus hat mich da angesteckt)
Angriff: = (18) +6 Gesamt: 24
Schaden = (4) +4 Gesamt: 8
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Suchen 26!
Sneaking 18!
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Na dann - erst wenn die anderen folgen - der versuch, zu schleichen: +2 Dex, -5 RüM
Schleichen: = (9) -3 Gesamt: 6
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Sacred Purification:
= (5) +2 Gesamt: 7
CLW auf Truncus:
= (6) +1 Gesamt: 7
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und der zweite SP:
= (1) +2 Gesamt: 3
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Na dann der erneute Versuch, zu schleichen: +2 Dex, -5 RüM
Schleichen: = (2) -3 Gesamt: -1
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Vielleicht erkennt Tarok wenigstens was ;) :
Wahrnehmung: = (5) +8 Gesamt: 13
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ich nehm ZEHN und hab dann auch 18!
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Angriffswurf
= (1) +5 Gesamt: 6
Schaden
= (8) +3 Gesamt: 11
Konzentrationswurf
= (19) +8 Gesamt: 27
Zusatzschaden
= (4) Gesamt: 4 [/dice]
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Huch, na wer bist du denn?
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Angriffswurf ( abzüglich 2 wegen Power Attack )
= (4) +2 Gesamt: 6
Schaden
= (5) +3 Gesamt: 8
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Wache mit Vandega:
Wahrnehmung: = (19) +8 Gesamt: 27
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Vor dem Raum des schluchzenden Kindes
Wahrnehmung: = (17) +8 Gesamt: 25
Suchen = (14) Gesamt: 14
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Nimmst nicht besonderes wahr und findest auch keine Fallen.
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Diplomatie um den Jungen zu beruhigen und zu überzeugen, dass er uns folgen soll.
= (9) +12 Gesamt: 21
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Suchen 28!
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Perception = (15) +4 Gesamt: 19
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Wahrnehmung: = (15) +8 Gesamt: 23
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Perception an angelehnter Tür: = (18) +4 Gesamt: 22
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Sneaking 18! Perception = (19) +4 Gesamt: 23
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Vandega in einigen Metern Abstand hinterher
Schleichen: = (16) -3 Gesamt: 13
Wahrnehmung: = (17) +8 Gesamt: 25
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sorry, vertippt: Schleichen -3 = 11
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Ready action:
Angriff auf den Schmiedenschand:
Angriff (+1 wegen Musik) = (19) +7 Gesamt: 26
Schaden (+1 wegen Musik) = (4) +5 Gesamt: 9
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Ready Action:
Angriff = (14) +5 Gesamt: 19 Schaden = (6) Gesamt: 6
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Oh, ja. Bei mir sind Schaden- und Angriffswurf auch um 1 höher. :tooth:
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Ich würfel mal für Truncus.
Powerattack 2:
= (15) +(6, 14, 3, 11) +(5, 8, 5, 4) +(10, 8, 4, 10, 11, 1, 3, 6, 1) +(1, 9, 6, 12, 2, 6, 10, 11, 3) +9 Gesamt: 194
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Der Hüne sieht seinen Kameraden immer noch in arger Bedrängnis und schlägt mit einem weiteren Wutschrei auf das in Ketten gehüllte Wesen ein. "[b]Zurück in Dein Grab! Unhold!"[/b]. Unerbittlich saust die Axt auf den Schmiedenschand herab.
Angriff: = (12) +7 Gesamt: 19
Schaden: = (3) +5 Gesamt: 8
(+1 jeweils durch den Gesang, Flanking fällt ja weg)
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Taroks Augen weiten sich vor Entsetzen, als er die treue Tiergefährtin seines Lehrers zerfetzt am Boden liegen sieht. Der Hüne drängt das Gefühl bei Seite und und Welle von Wut und Entschlossenheit erfasst ihn, [i]Die Kinder, wenigstens die Kinder müssen hier raus[/i]. "[b]Rettet die Kleinen[/b]" brüllt er Vandega und den anderen zu. [i]Und wenn ich dabei draufgehe.[/i] Mit einem grimmigen Lächeln stellt er sich dem scheinbar übermächtigen Widersacher und lässt die Axt ein weiteres Mal mit aller Kraft auf das kettenbewehrte Monster krachen.
Angriff: = (12) +7 Gesamt: 19
Schaden: = (6) +5 Gesamt: 11
(+1 jeweils durch den Gesang)
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Perception = (9) +4 Gesamt: 13
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Köters Heilung für Truncus:
= (2) +2 Gesamt: 4
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Wurf für Überlebenskunst (Proviant besorgen), falls wir das nicht ausspielen wollen...
wobei wenn das weniger als 1 h dauert, nimmt Tarok 10 (Ergebnis dann: 16 + ggf 2 von Vandega)
Wurf: = (13) +6 Gesamt: 19 (+2 von Vadega ggf.)
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Ja, ich unterstütze Tarok. :D
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Wahrnehmung - wie viele Kobolde, was reden sie usw.
= (16) +8 Gesamt: 24
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Tarok kann nicht genau bestimmen wie viele es sind. Auf jeden Fall eine kleine Gruppe. Leider versteht er kein Drakonisch.
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Perception = (4) +4 Gesamt: 8
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18 auf Sneaking!
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Köter heilt Truncus:
= (1, 8) +4 Gesamt: 13
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= (6) +2 Gesamt: 8
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18 Sneakin' = (9) +4 Gesamt: 13 Perception 27 Search
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Wahrnehmung - wie viele Kobolde sind es ungefähr hinter der Tür?
= (4) +8 Gesamt: 12
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Schätzungsweise 5-6.
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= (7) +1 Gesamt: 8
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Sry, das war einschüchtern von Vandega! Hab vergessen den Account zu wechseln, aber nochmal Würfeln werde ich auf keinen Fall! :D
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Pfft, Vandega fragt ja Sachen...
Mal gucken, ob Willem was darüber weiß (da ich denke, dass Religion und Adel nicht passen, hier mal ein allgemeiner Wissens-Check aka Intelligenz-Wurf)
= (20) +1 Gesamt: 21
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Genau kann Willem die Frage nicht beantworten. Aber warum sollten Kobolde keinen König und keine Schamanen haben. Vorstellbar ist es durchaus. Was den Fluch angeht kann Willem nicht so viel dazu sagen.
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Suchen:
= (16) Gesamt: 16
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Suchen
= (2) +1 Gesamt: 3
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@Tarok & Trunucs:
Ich findet beide nichts.
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CLW auf Vandega: = (4) +2 Gesamt: 6
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Perception = (9) +4 Gesamt: 13
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Perception = (6) +4 Gesamt: 10
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Search = (9) +7 Gesamt: 16
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Search 18!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Perception = (3) +5 Gesamt: 8
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TP Willem
= (5) Gesamt: 5
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Zähigkeitswurf
= (2) +4 Gesamt: 6
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Kritischer Treffer bestätigen
= (7) +7 Gesamt: 14
Schaden
= (1, 5, 5) +15 Gesamt: 26
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die nötigen Würfe:
CLW auf Tarok
= (5) +5 Gesamt: 10
Sacred Purification auf Tarok, Truncus, Vandega
= (3) +2 Gesamt: 5
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Search 18 (take 10)
Stealth 18 (take 10)
Perception = (19) +5 Gesamt: 24
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Schaden
= (7) +5 Gesamt: 12
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Tarok: AoO gegen #3:
= (19) +(4, 4, 5, 10, 20, 11, 9, 16) +(4, 2, 3, 4, 2, 1, 6, 6) +(3, 2, 1, 4, 5, 6, 6) +(2, 2, 3, 6, 1, 6, 3) +7 Gesamt: 183
Truncus: AoO gegen #3:
= (12) +(5, 12, 5, 5, 9, 13) +(7, 1, 6, 2, 7, 1) +(4, 1, 1, 1, 7) +(3, 4, 5, 8, 3) +5 Gesamt: 127
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Bestätigung kritischer Angriff
= (7) +7 Gesamt: 14
Zusatzschaden
= (3) +5 Gesamt: 8
= (4) +5 Gesamt: 9
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CMW auf Vandega:
= (1, 4) +7 Gesamt: 12
Sacred Purification:
= (6) +2 Gesamt: 8
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Heilkunde-Wurf: = (8) +9 Gesamt: 17
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Ja, du erkennst das Vandega unter den Folgen einer Vergiftung leidet.
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Schaden mit Streitaxt " normal "
= (1) +5 Gesamt: 6
Bestätigung Kritischer
= (16) +7 Gesamt: 23
Schaden bei Kritischem
= (7) +5 Gesamt: 12
= (5) +5 Gesamt: 10
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Bruchtest für die letzten vier Pfeile: drüber = ganz
= (21) Gesamt: 21 - ungültige Option: d100 d100 d100
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Verdammt, der war ja sogar kritisch!
Bestätigung:
= (18) +2 Gesamt: 20
Extraschaden:
= (6) Gesamt: 6
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AoO Truncus:
= (19) +(9, 14, 14, 20, 11, 4) +(2, 3, 6, 1, 6, 7) +(5, 5, 1, 4) +(1, 6, 3, 7) +4 Gesamt: 152
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Heilkunde wg. Taroks Schwäche (Gift?)
= (5) +9 Gesamt: 14
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Die Rötung um eine von Taroks Wunden deutet auf eine Vergiftung hin.
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Lesser Restoration auf Tarok (Stärke)
= (3) Gesamt: 3
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Zookie nimmt übrigens 10 für seine Wespennestsuche! Hat also 19!
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Zookie nimmt übrigens 10 für seine Wespennestsuche! Hat also 19!
Da kannste lange suchen zu dieser Jahreszeit :D
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Ach, die Wespennester lösen sich im Herbst in Luft auf? High Fantasy!
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Ach, die Wespennester lösen sich im Herbst in Luft auf? High Fantasy!
Das nicht, aber so ein Wespennest ist relativ zerbrechlich und ein ordentlicher Herbststurm kann es schon vernichten. Außerdem bauen Wespen jedes Jahr ein neues Nest :P
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1. Suche ich in mehr oder weniger geschlossenen Räumen!
2. Suche ich kein explizit neues, bewohntes, sondern irgendeines, was unbewohnte, alte einschliesst.
Aber lassen wir das!
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Aber lassen wir das!
Genau, wenn du keins findest, findest du keins.
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Wahrnehmung in der Fahrstuhlkammer:
= (20) +8 Gesamt: 28
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Sacred P.
= (6) +2 Gesamt: 8
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@Willem: das machst Du natürlich erst nach einer halben Minute, oder ;)
Dann sind sie auf halben HP
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Wie die genaue Zeitreihenfolge ist bleibt dem Koboldkönig überlassen. Ingame weiß Willem ja nix davon...
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Jaja, er macht das erst nach einer halben Minute
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Wahrnehmung auf dem Weg nach Norden (er guckt auch an die Decke)
= (4) +8 Gesamt: 12
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Wahrnehmung auf der Kreuzung (er guckt auch an die Decken)
= (5) +8 Gesamt: 13
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Stealth 22 (take 10)
Search 29 (take 20)
Perception = (12) +6 Gesamt: 18 (+2 = Listen)
für den Fall: Disable Device = (1) +8 Gesamt: 9
So bewegt sich Zookie nach Osten, bis er auf eine Kreuzung Tür oder anderweitig bemerkenswerte Situation trifft.
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Willem mächtiges Untote vertreiben:
= (14) +6 +4 Gesamt: 24 - ungültige Option: 3d6
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Willem Untote vertreiben:
= (17) +6 Gesamt: 23
= (4, 1, 6) +4 Gesamt: 15
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Willem Untote vertreiben:
= (15) +6 +4 Gesamt: 25 - ungültige Option: 3d6
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TP WIllem für Stufe 4:
= (7) Gesamt: 7
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Heilorgie:
zuerst Heal-Check für Long Term Care, gg. DC15 +5 durch Sacred Healing:
= (12) +14 Gesamt: 26
Wenn Wurf gelingt, dann bekommt Tarok durch einen Tag volle Bettruhe 4 Attributspunkte zurück
Dann am nächsten Tag Lesser Restoration auf Tarok, +2 durch Sacred Healing +4 durch Augment Healing
= (4) +6 Gesamt: 10
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Trefferpunkte
= (8) +3 Gesamt: 11
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Stealth 22 (take 10)
Search 30 (take 20) mit Taroks Aura
Perception = (7) +7 Gesamt: 14 mit Taroks Aura (+2 = Listen)
für den Fall: Disable Device = (1) +8 Gesamt: 9
So bewegt sich Zookie nach Osten, bis er auf eine Kreuzung Tür oder anderweitig bemerkenswerte Situation trifft.
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Stealth 22 (take 10)
Search 30 (take 20) mit Taroks Aura
Perception = (5) +7 Gesamt: 12 mit Taroks Aura (+2 = Listen)
für den Fall: Disable Device = (13) +8 Gesamt: 21
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AoO von Tarok gegen #2:
= (18) +(5, 10, 2, 8, 17, 15, 4) +(5, 8, 1, 1, 7, 8, 8) +(6, 4, 2) +(1, 8, 6) +3 Gesamt: 147
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AoO Truncus vs. #1
= (19) +(4, 6, 6, 5, 8, 3) +(1, 2, 5, 1, 8, 1, 8, 6) +(4, 8, 3, 8, 5, 6, 3, 1) +8 Gesamt: 129
AoO Tarok vs. #4
= (8) +(16, 9, 4, 4, 3, 2, 13) +(3, 4, 5, 5, 1, 1, 7) +(7, 6, 5) +(4, 5, 5) +3 Gesamt: 120
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CLW auf Tarok:
= (7) +6 Gesamt: 13
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Stealth 22 (take 10)
Search 30 (take 20) mit Taroks Aura
Perception = (4) +7 Gesamt: 11 mit Taroks Aura (+2 = Listen)
für den Fall: Disable Device = (15) +8 Gesamt: 23
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Wahrnehmung proforma:
= (13) +3 Gesamt: 16
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ebenso:
= (4) +8 Gesamt: 12
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Trotz seiner heftigen Attacke den geschuppten Leib des Kobolds, scheint dieser Zookie gar nicht zu beachten. Diesmal schlägt der Gnom also heftiger, weniger zögerlich zu.
Standard: = (16) +(4) -1 Gesamt: 19
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Bluffen = (12) +8 Gesamt: 20
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disguise = (3) +20 Gesamt: 23 (+10 cause actin' in character +10 disguise self)
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Wow richtig madig gewürfelt und trotzdem kein schlechtes Ergebnis! :tooth:
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(+10 cause actin' in character
Check ich nicht.
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Synergy bonus von Bluff!
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Wie kommst du da auf +10? Ich habe eigentlich immer noch keine Ahnung wovon du redest. Zitier mal die SRD-Stelle auf die du dich beziehst.
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Eigentlich habe ich besseres zu tun, als dir zu erklären was ein synergy bonus ist!
Skill Synergy
It’s possible for a character to have two skills that work well together. In general, having 5 or more ranks in one skill gives the character a +2 bonus on skill checks with each of its synergistic skills, as noted in the skill description. In some cases, this bonus applies only to specific uses of the skill in question, and not to all checks. Some skills provide benefits on other checks made by a character, such as those checks required to use certain class features.
Bluff Disguise checks to act in character
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Achso, jetzt verstehe ich es. Ich dachte du bekommst allein von "irgendeinem" Synergiebonus die +10. War etwas missverständlich geschrieben von dir.
Eigentlich habe ich besseres zu tun, als dir zu erklären was ein synergy bonus ist!
So bescheuerte Kommentare kannst du ruhig lassen.
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War etwas missverständlich geschrieben von dir.
Ne, is klar.
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@Zon Du wolltest doch nur den 4444. Post :tooth:
Congratulations!
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Erwischt! :roll:
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Bluff = (8) +8 Gesamt: 16 [6 ranks, +2 Charisma modifier] nur für den Fall!
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Bestätigung kritisch
= (13) +6 Gesamt: 19
Zusatzschaden
= (4) +1 Gesamt: 5
= (4) +1 Gesamt: 5