DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Lokis Welt => Thema gestartet von: <Loki> am 08.07.2007, 20:15:50

Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 08.07.2007, 20:15:50
so hier das Offtopic, der Rest kommt morgen
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 08.07.2007, 20:23:01
Meldet sich zum Dienst! :)
Imizael Calaudra alias Gotteskind
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Esca am 08.07.2007, 20:35:07
Athrun ist auch wieder da^^
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Thirion Celdohn am 08.07.2007, 20:37:59
@ Loki

Wenn nur der erste Wurf zählt und der zweite überhaupt nicht, kann man mit den Werten wohl nur einen Kämpfer oder Barbar spielen. Alles andere ist wohl nicht unbedingt drin...
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 08.07.2007, 20:39:41
Gleich mal noch ein paar Fragen hinterher wirft:

1.Wie steht es mit den TP?
2.Wieviel Gold haben wir am Anfang zur Verfügung?

Öh...ich glaube, das war's auch schon  :grin:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Thirion Celdohn am 08.07.2007, 20:52:27
Ich habe schon lange keinen Stufe 1 Charakter mehr erstellt. Wie wird das Geld nochmal bestimmt bei solch einem Charakter?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Esca am 08.07.2007, 21:14:35
Was genau meint 3 Würfelreihen?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 08.07.2007, 21:26:44
schau bei Imizael :--)))

Thirion kann noch eine weitere Würfelreihe machen, 2 hast du ja schon :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 08.07.2007, 21:46:20
Thirion adde mich mal bitte
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 08.07.2007, 23:36:48
so wäre vielleicht ganz nett wenn jeder mal so ein bisschen von sich erzählen würde, damit man so weiß wen man da vor sich hat :--))

also, ich bin 19Jahre alt und habe mein Abi zu 99,9% vor kurzem geschafft, mit fehlt nur noch die Leichtahtletikprüfung vom Sport LK, aber es geht nurnoch um den Schnitt, nicht mehr ums Bestehen.
Ich wohne im hohen Norden Schleswig-Holsteins und mache jetzt gerade meinen Zivi in einer Kindertagesstätte.
D&D spiel ich schon seid einigen Jahren, keine Ahnung wie lange genau, wann ich damals meine ersten Char einen Schurken mit einer 2-händigen Axt entworfen habe :--))))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 09.07.2007, 00:23:29
Eine Vorstellungsrunde? So was mochte ich in der Schule ja überhaupt nicht, aber ich mach mal eine Ausnahme  :roll:

20 Jahre alt, das Abitur seit zwei Jahren, Buddha sei Dank, hinter mir, seit zwei Jahren ein fleißiger Germanistik/Philosophie/Angewandte Sprachwissenschaft-Student und gerade kurz vor der Zwischenprüfung  :(
Komme aus dem schönen Sachsen (bitte keine sprachlichen Bemerkungen dazu *hüstel*). :roll:
Ich spiel seit etwa 2 oder 3 Jahren, so genau weiß ich das nicht mehr, DnD, hab mit einer Waldläuferin angefangen, die ihre Premiere bei einer Pen&Paper-Runde hatte und dann einen recht chaotischen Weiterlauf in einem Forenspiel. Hat vor allem dem lieben Seoman und Xiam ziemlich Ärger gemacht  :oops:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Esca am 09.07.2007, 16:35:49
Dann will ich auch mal.

Ich heiße Tobias, bin 22 Jahre und bin auf dem Weg zum Abi.
Ich komme aus dem schönem Bayern und D&D spiel ich jetzt schon, hmm, 4 Jahre? Sowas rum.
Mein erster Charakter war ein Halbork Barbar, aber die Runde hat sich leider verlaufen. Meine lezten RL Caraktere waren aber irgendwie alle religiöse Ritter (Kämpfer-Kleriker, Ritter, Warpriest, Paladin, alles dabei...)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 09.07.2007, 18:06:11
Geht klar. Es heißt übrigens Imizael, nicht Izimael, aber ich mach den Fehler auch andauernd  :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Denuath am 09.07.2007, 19:31:09
Vielen dank Loki das du mich mit aufgenommen hast. Jetzt erstmal Würfeln und dich im ICQ hinzufügen. Mein Barbar wird übrigens "Gatmur Tennor" heißen :) .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 09.07.2007, 19:41:12
dann herzlich willkommen, dann darfst du dich auch gleich in die Vorstellungsrunde einreihen :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 09.07.2007, 19:47:14
@Denuath: Dann klappt das vielleicht doch noch mit dem Hand in Hand des Barden und des Barbaren  :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 09.07.2007, 19:48:40
gibt es da etwas was ich wissen sollte? :--))
zum Thema zusammenfinden?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 09.07.2007, 19:54:05
Tja, im wahren Leben heiße ich Mario und bin 23 Jahre alt. Zur Dungeons & Dragons Gemeinschaft gehöre ich erst seit einigen Wochen, dank Gotteskinds Spielrunde :) . Ach ja, ich komme übrigens auch aus Sachsen :wink: .

@Imizael: Das hoffe ich auch :grin: .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 09.07.2007, 19:59:58
@Loki: Nein, ich hatte nur gedacht, dass die Charaktere sich irgendwann einmal vielleicht über den Weg laufen ;). Deshalb Hand in Hand mit dem Barbaren :).

@Denuath: *Erstaunt guckt* Achja, noch ein Sachse? Na Wahnsinn! ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Esca am 09.07.2007, 23:14:28
@Loki
Bitte, bitte nimm deutsche Namen her!
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Thirion Celdohn am 10.07.2007, 02:08:47
@ Loki

Herr Loki, Ihr Charakter ist nun angerichtet. Er liegt recht frisch in Ihrem PN-Postfach. Es gelten die üblichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Anhang  :P ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Thirion Celdohn am 10.07.2007, 02:10:40
Ich habe leider keine Rechte meinen eigenen Beitrag zu editieren. Das ist etwas suboptimal.

Ich bin 23 Jahre alt und Student. Spiele schon einige Zeit PnP. Reicht das vorerst? ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 10.07.2007, 18:34:11
So, meinen Charakter habe ich jetzt auch hübsch verpackt und an Loki geschickt. Hoffentlich gibt es nichts an den Charakterdaten zu beanstanden :D .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 10.07.2007, 22:50:50
so ich war heute den ganzen Tag weg und hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich eure Startposts erst morgen Nachmittag mache, kontrolliere jetzt noch eure Chars und geh dann pennen.
Ihr könnt mir über ICQ ja nochmal ein wenig von euren näheren Zielen erzählen.

@Esca: wie deutsche Namen? Versteh ich ned
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Esca am 10.07.2007, 23:38:23
Die gute Frau heißt nicht Red Knight, sie heißt Rote Ritterin.
Namen wie Charles Greycastle find ich ebenfalls furchtbar, man könnte es ja auch Charles Grauburg (oder noch besser Karl Grauburg, aber wir wolln ja nicht päpstlicher sein als der Papst^^) nennen.
Klingende Namen (sprich Namen mit Bedeutung) sind in Englisch in einem Deutschen Rollenspiel halt echt Stilbruch.
Und um Vorzugreifen: Wir haben auch im deutschen sehr schöne Titel, so ist die Anrede für einen Ritter nicht Sir sondern Herr (Nicht Sir William of Camelot, sondern Herr William von Camelot zu England. Das Schema hier ist "Vorname" von "Familienname" zu "mit dem höchstenm Titel Verbundes Land" (Bei Königen und manchmal wichtigen Fürsten wird auch gern Vorname von Land genommen)). Die Für di emeisten Kampagnen ausreichenden Titel sind wohl Sir/Herr für Ritter niederen Standes (der Ritter selber ist kein Stand, er ist ein Zusatzpacket zum eigentlichem Adelsrang des Freiherren, und wird meist zusätzlich erwähnt, zumindest bei Rittern. Bei höheren kommts drauf an ob die das wollen (z.B. Herr Berald von Kerzberg Ritter zu Hohenfels oder Herr Ritter Berald Von Kerzberg)), Earl/Baron, Lord/Fürst, King/König. Du sagst ja auch Kriegsherren und nicht Warlords ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 11.07.2007, 14:56:14
ok das leuchtet ein, zu meiner Verteidigung bring ich einfach hervor, dass ich mit dieser Göttin vorher nichts zu tun hatte und nicht falsch übersetzen wollte :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 12.07.2007, 21:22:08
Na, Gatmur, auch schon angefallen worden? Diese bösen Viecher aber auch immer  :roll:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 12.07.2007, 23:37:24
Da läuft man so mir nichts, dir nichts durch die Gegend und schon wird man von etwas tierischem mit scharfen Klauen attackiert. Wo sind die Wilderer wenn man sie mal braucht? :wink: Wobei ich ja sagen muss das mir der Kampf eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen meinen SC umgebenden Staub war :) .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 13.07.2007, 09:05:18
Siehst du mal...ich wanderte gerade nichts ahnend an einem Gebirge entlang und plötzlich meint da so ein hässlicher Tausendfüßler mich überfallen und seinen Speichel auf mir verteilen zu müssen  :roll: Und ich hatte nicht mal Insektenspray dabei  :(
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 13.07.2007, 13:42:09
Ich glaube kaum das eine Dose Insektenspray bei diesem riesigem Viech gereicht hätte :D . Würde bestimmt auch ganz lustig aussehen, wenn man sich vor den Tausendfüßler hinstellt, das Insektenspray zückt und sagt "Schnupper Gas, Bösewicht!" :lol:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 13.07.2007, 19:15:11
ach was, war doch nur 2,40m lang :--))

ansonsten muss ich heute leider eine kleine Pause machen, absolut keine Zeit zu posten, morgen früh bis Vormittag gehts weiter
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 13.07.2007, 19:36:12
Kein Problem Loki :) . So liebe Finger, jetzt ist erstmal ausspannen angesagt :lol: .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 13.07.2007, 21:40:04
Gar kein Prob...ich muss auch das ganze Wochenende für Literaturwissenschaft büffeln, werde also wahrscheinlich auch immer erst abends zum posten kommen, wenn überhaupt.  :(
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 14.07.2007, 13:44:05
so weiter gehts, Thirion mein letzter Post bei dir ist editiert, nachdem du gewürfelt hattest
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Thirion Celdohn am 17.07.2007, 17:46:34
Sorry, Loki das habe ich übersehen. Irgendwie hat dann über ICQ der Vorwand auch nicht gepasst, dass du mir nicht Bescheid gesagt hattest. Du hattest ja offenbar gepostet gehabt, das du was editiert hast. Offenbar habe ich diesen Post von dir überlesen gehabt hier im OT.

Na ja egal. Was ich eigentlich fragen wollte: Gibt es hier in diesem Unterforum keine Editierfunktion?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 17.07.2007, 19:33:34
Ich weiß auch nicht warum ihr nicht editieren könnt.
Ich kann eigentlich überall meine Beiträge editieren, also im ganzen Gate, könnte vielleicht daran liegen, dass ich als Sl in einem Spiel Moderatorenrechte bekommen habe, aber Genaueres weiß ich auch nicht.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Esca am 18.07.2007, 00:03:53
@Loki
Wie hälst du es mit Getränken? Kann ich davon Ausgehen, das Bestelltes Wasser Sauber ist oder schlägst du mehr in die Mittelalterschiene mit dem gesundem Met/Dünnbier? Ich geh jetzt mal von ersterem Aus, aber eine kurze Antwort wär net
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 18.07.2007, 15:04:58
es gibt sauberes Wasser
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 21.07.2007, 13:25:54
Sagt mal, sind die zu euch auch alle so freundlich? Nur weil man da als Halb-Drow in eine Zwergentaverne marschiert und sich in einem Talos-Tempel höflich nach dem Weg erkundigt, kriegt man gleich Ärger...tzzzz...  :roll:  :grin:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 21.07.2007, 13:43:00
Also bei mir sind die Leute recht freundlich. Vor allem der Zwergenwirt ist überaus zuvorkommend. Den will man gleich heiraten :wink: . Bei dir, Imizael, muss man ja echt aufpassen mit wem man sich unterhält :o .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 21.07.2007, 14:12:44
Das liegt bestimmt daran, dass du so ein großer Halb-Ork bist und Imizael nur eine arme, kleine Halb-Drow, noch dazu weiblich...da kann man es ja machen ;). Aber dem Talos-Anhänger wird jetzt erstmal der Hintern versohlt :). Und wenn das nicht klappt, habe ich ja noch meine kleine Baby-Echse, die kann ihm in die Nase beißen :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 22.07.2007, 00:08:26
ach die sind alle ganz ganz lieb :--)))


Ich bemerke übrigens bei mir selber, dass ich immer wieder durcheinander komme zwischen Präsens und Präterritum, weshalb es mir absofort auch egal ist, wenn auch ihr vermischt in euren Posts.
Ich habe es bisher immer irgendwie aus dem Bauch heraus entschieden, was einfach besser passte, deshalb geht das dann so in Ordnung.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 23.07.2007, 21:04:59
Gatmur, ich bräuchte da mal deine Hilfe *ihr Langschwert zückt*
Der Würfelbot ist mir einmal zuviel auf der Nase herum getanzt. Ich ziehe in den Krieg. Schluß mit Auftritten mit der Laute! Jetzt lasse ich nur noch das Metall sprechen!  :ork:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 23.07.2007, 21:05:59
Öhm...das Schild/die Tartschae müsst ihr euch wegdenken, die wurde mir gestohlen...*hüstel*
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 24.07.2007, 01:35:12
Oh oh oh, das ist wirklich mies gelaufen :( . Wie gut das dir deine kleine Echse noch geblieben ist. Die kleine ist doch allemal besser als so eine schnöde Tartsche bzw. ein schnödes Schild :wink: . Vielleicht solltest du beim nächsten Mal versuchen, dem Würfelbot deine Echse entgegen zu schicken. Es kann doch nicht so schwer sein aus einer 2 eine 20 zu machen, das sollte doch auch deinem Tierchen gelingen. Sollte das jedoch nicht funktionieren, dann bin ich gerne bereit alles kurz und klein zu schlagen :D .

- Gatmur 8)

*schreck* Was macht denn der Graue vor meinem PC? Wer hat dich überhaupt ins "Real Life" gelassen? Schnell wieder zurück ins RPG mit dir. Herrje, kaum sieht ein Halb-Ork eine Tastatur, schon muss er wild drauflos tippen :lol: .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 25.07.2007, 22:46:54
Es ist doch zum verzweifeln. Ich finde einfach keinen, der keine Angst vor mir hat. Hach, das hat man davon, wenn man als Halb-Dunkelelfe eine fremde Welt erkundet.  :roll:

@Loki: Bild erhalten. Aber ich finde, der Wirt sieht viiiieeeellll zu nett aus *murr*
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 26.07.2007, 00:19:44
er ist auch eigentlich ein ganz netter :--))
aber wenn jemand seine Tochter zum Weinen bringt, wird er böse.
Halt der liebe nette Familienvater :--)))

Tja das Los haben Imizael und Esca nunmal gezogen, aber damit war ja zu rechnen, oder ned? :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Thirion Celdohn am 26.07.2007, 02:36:48
@ Loki

Ich habe jetzt mal vorsichtshalber für meinen Ingame-Post einen Suchen und einen Entdecken-Wurf gemacht. Nimm einfach als DM den Wert, der dir für das konkrete Anliegen stimmiger erscheint :) . Oder vielleicht könnten beide Würfe möglich sein, aber sie hätte das Potential gehabt verschiedenes zu bewirken? Entscheide du halt einfach mal, was das ganze möglicherweise bringen oder nicht bringen könnte :)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 29.07.2007, 16:46:34
Hat jemand in den letzten Tagen <Loki> irgendwo im Forum gesehen? Langsam fange ich schon an mich etwas zu sorgen :( . Möglicherweise hat er ja doch noch eine Demo zu dem einen Spiel gefunden und uns vor lauter Zockerei vergessen :D . *blöder-Witz* :wink:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 29.07.2007, 17:52:27
Er hat sicher am Wochenende etwas anderes vor, als vor dem Computer zu hängen, der Glückliche ;). *verflucht dazu, ein Computerzombie zu werden*
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 29.07.2007, 19:29:40
Ist denn schon wieder Wochenende? :o Das bekommt man ja gar nicht mehr mit, wenn man "nur" ( :wink: ) im Forum rumhängt :D .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Thirion Celdohn am 29.07.2007, 20:03:42
@ Loki

Der letzte Teil meines Posts hat der Charakter natürlich gedacht- also die letzten Sätze. Das müsste natürlich dementsprechend etwas umgeschrieben werden, so dass man es aus dem Text herauslesen kann.

Leider kann ich selbst den Text nicht mehr editieren.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 30.07.2007, 13:56:20
so sry, hatte übers Wochenende kein Telefon geschweige denn Internet.
Die Telekom hat uns während der Umstellung auf die 16000 Geschwindigkeit irgendwie rausgeschmissen :--((((

So weiter gehts
@ Thirion: geht klar.
Für die Zukunft: Gedanken einfach mit einem Anführungszeichen anstatt mit zwei und in kursiv, dann issed klar :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 30.07.2007, 17:00:21
Oh, hoffentlich hab ich es richtig verstanden, das der Zwerg und nicht der Elf die Frage an Gatmur gestellt hat. *grad-etwas-verwirrt bin* :o
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 30.07.2007, 17:33:44
ich habe mich da gar nicht entschieden welcher der beiden gesprochen hat, also issed schon ok :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 30.07.2007, 19:12:29
Ich war wohl zu anspruchsvoll mit meinem Kriegerauswahlwunsch, was, Loki?  :(
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 31.07.2007, 02:00:39
Huch, entschuldige bitte Loki. Den Beitrag von Denuath habe ich geschrieben, hatte vergessen meinen Account zu wechseln :( . Heute ist echt nicht mein Tag, lieber schnell ins Bett bevor ich noch mehr Unheil anrichte :wink: .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 31.07.2007, 11:26:30
Wie kannst du nur, Denuath? Du gehörst für dieses unerhörliche Verbrechen geköpft ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 31.07.2007, 12:19:53
Hmmm... wenn ich einen Kopf kürzer wäre, müsste ich mich nicht mehr so weit nach unten beugen um mit den Zwergen zu sprechen. Hat also auch Vorteile :lol: .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 31.07.2007, 12:22:31
@ Gatmur

Ein Bild des Anführers liegt übrigens in deinem E-Mail Fach.
Der Tempel in der Stadt ist Chauntea geweiht und beide Tavernenbesitzer sind Menschen.

Dann brauch ich dir keine extra Karte schicken :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 31.07.2007, 12:33:58
Hui, der Anführer sieht aber recht ... bewachsen aus :D . Mein Beitrag wird noch ein weilchen dauern, ich muss erst noch was erledigen. Mehr Pflichten als Rechte zu haben ist doch gemein <_< .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 31.07.2007, 13:14:08
Werd doch Politiker! Da hast du nur Rechte und brauchst dir nur ab und zu den Hintern platt zu sitzen  :D O Schreck, meine Echse hat den Zwerg erwählt. Das kann ja lustig werden :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 31.07.2007, 14:30:11
den Moscher also, unerwartend :--))))))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Morpheus am 01.08.2007, 10:54:17
@<Loki>: Geht Logard noch weiter?
Wenn nein, dann solltest dem Tod Bescheid sagen.
Ich hoffe jedoch, dass das Abenteuer noch nicht nach Dolurrh muss!

MfG Morpheus
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 01.08.2007, 11:06:04
3 der 4 melden sich ned mehr, der vierte hatte sich für 3 Wochen abgemeldet, aber angefragt ob er nicht noch extra eine Einzelkampagne machen will.
Deshalb wollte ich warten bis er wieder da ist und solange den anderen 3 die Chance geben zurückzukommen, ansonsten werde ich jemanden fragen, wie ich das Forum in dieses hier verschieben lassen kann.
Aber bitte jetzt noch nicht
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Morpheus am 01.08.2007, 11:07:26
Der Tod könnte Dir evtl. dabei helfen, falls das überhaupt geht...
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 01.08.2007, 13:37:34
Meine Güte, die haben es aber neuerdings eilig mit dem Begraben der Foren  :D

@Loki:
Wo gibt's denn sowas? Eine Halb-Elfe, die einem Zwerg misstraut? Pah ;).
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 02.08.2007, 19:19:22
ich bin vom 4.8 bis 8.8 in unserer Hauptstadt und werde dort wohl nicht ins Internet kommen.
Vielleicht schaffe ich es über eine Bücherei oder so Zugang zu bekommen.
Man wirds sehen :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 02.08.2007, 20:41:44
Der August ist echt ein Reisemonat *lach* Ich bin vom 19-26.August im hohen Norden, werde aber vermutlich wenigstens einmal am Tag zum posten kommen, wenns mein Gastgeber erlaubt :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 02.08.2007, 21:00:59
wo genau im hohen Norden wenn man fragen darf

-sich da ja ein wenig auskennt- :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 03.08.2007, 13:19:47
Im hohen Norden, in der edlen und altehrwürdigen Hansestadt Hamburg bei einem guten und wohl auch hier im Gate sehr bekannten Freunde :), wo ich meine erste Pen&Paper-Runde leiten werde...an deren Kampagne ich nun schon mehrere Wochen feile und immernoch nicht zufrieden bin *seufz*
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 03.08.2007, 13:30:34
das wird schon werden:--))
die besten Ideen kommen eh spontan
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 11.08.2007, 09:35:16
Ich muss von Montag bis Freitag auf einen Zivildienstlehrgang.
Keine Ahnung ob ich da Internet habe.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 11.08.2007, 10:33:16
Sowas habe ich auch schon hinter mir. Ich musste nach Schleife (liegt an der Tschechischen Grenze) und dort hatten wir sogar Internet, allerdings würde ich es verstehen wenn du das Internet dort nicht nutzen würdest, schließlich war das Freizeitangebot in der Zivi-Schule sehr umfangreich. Von Spielekonsolen über Fußball, Kegeln, Basketball bis hin zum Fernseher ( :wink: ) war alles dabei.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 11.08.2007, 13:04:17
Wo macht ihr denn Zivildienst? Oder machtet, in deinem Fall Gatmur.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 11.08.2007, 13:24:01
ich mach ihn in der kleinen Stadt wo ich wohne und der Lehrgang ist in Kiel
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 12.08.2007, 13:01:48
Ich meinte eigentlich, in welcher Einrichtung (Pflegeheim, Kindergarten etc.)  :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 12.08.2007, 13:43:25
Ich habe meinen Zivildienst in einem Seniorenpflegeheim abgeleistet. Zum Glück musste ich aber keine Pflegearbeiten erledigen, sondern habe bei den Hauswirtschafterinnen (ja, außer 1 Hausmeister und 1 weiteren Zivi gab es in dem Pflegeheim nur weibliche Angestellte :D ) mitgeholfen. Also halt Teppich saugen, Fenster putzen und so weiter und so fort :wink: .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 12.08.2007, 13:52:13
achso :--))  Kindertagesstätte mit telweise Kindern mit Behinderungen
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 13.08.2007, 13:03:00
Ich strebe ja eventuell an, nach dem Studium ein FSJ zu machen, deshalb frage ich. Aber ein Seniorenheim, das könnte ich irgendwie nicht. Mir täten die alten Leute da Leid  :( . Kindertagesstätte dagegen schon viel eher, aber ich glaube, man kann sich das sowieso meistens nicht aussuchen. Na mal schauen. Trotzdem danke für die Infos :).
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 13.08.2007, 17:30:51
doch kannst du dir aussuchen.
Ich habe übrigens Internet hier.
4 Pc´s auf 66 Teilnehmer yeah, aber ich komm rein :--))
Also was die Leute hier erzählen was die alles für geile Plätze haben, ist es eine Sache der Kreativität und des rechtzeitigen sich drum kümmerns.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 14.08.2007, 18:01:40
@ Gatmur:

kannst du mir bitte deinen Char einmal kurz mit den wichtigsten Werten für den Kampf
Attribute, TP, RK, Ini, Rettungswürfe, Angriffs und Scvhadensboni und deine Talente per PM schicken?
In der Zivischule hier habe ich ja kein Zugriff auf deinen Char auf meinem Heim PC :--))
Ansonsten bekomme ich hier ja alles hin, dass wir den Kampf schonmal beginnen können.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 14.08.2007, 19:42:33
Ich werde grad nochmal die Werte überprüfen und dir dann zukommen lassen. Du solltest sie noch heute abend in einer PM finden :) .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 14.08.2007, 19:44:54
ist gut, sitz nämlich hier vorm rechner und langweile mich, also wäre cool, wenn du heute abend zeit hast und wir den kampf machen können
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 14.08.2007, 19:57:53
Muss leider erst nochmal weg :( . Ich werde aber wahrscheinlich so gegen 21:30 Uhr wieder online sein. Falls das zu spät sein sollte, dann machen wir halt morgen den Kampf. Der läuft ja nicht weg :) .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 14.08.2007, 20:02:51
werde wohl hier online sein :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 15.08.2007, 08:56:50
sry Gatmur, dass ich gestern ned mehr gepostet habe, aber hier rief eine Pokerrunde nach mir :--)))


Weiterhin begrüßen wir einen neuen Spieler, ein Überbleibsel aus meiner anderen Runde, in der die Spieler leider alle wegblieben.

@Thirion: Ich sagte doch anfangs mal was von Posts alle 2 Tage.
Wie siehts aus, schaffst du das in Zukunft?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 15.08.2007, 13:13:07
Herzlich Willkommen Finchu Finn :).

Loki, haben Imizael und Gride jetzt eigentlich schon das Gebirge hinter sich gelassen (es klang irgendwie so) oder war das nur ein Berg (von vielen ; )? Ich will die bösen Zwerge sehen!! :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 15.08.2007, 13:44:48
Zitat von: "<Loki>"
sry Gatmur, dass ich gestern ned mehr gepostet habe, aber hier rief eine Pokerrunde nach mir :--)))

Ach, kein Problem :) . Hast du da mitgepokert? Falls ja, gehe ich mal davon aus das du deine Gegner ordentlich ausnehmen konntest :lol: .
Zitat von: "<Loki>"
Weiterhin begrüßen wir einen neuen Spieler, ein Überbleibsel aus meiner anderen Runde, in der die Spieler leider alle wegblieben.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Finchu Finn :) .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 15.08.2007, 14:51:02
ne, bin fünfter von acht geworden.
Ich poker meist zu aggressiv, und wenn ich dann nicht ab und zu mal ein gutes Blatt zwischendurch habe, ist das gut scheiße :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Finchu Finn am 16.08.2007, 13:10:23
So, dann sage ich hier auch mal Hallo! Der Charakter ist soweit fertig, muß nur noch abgenickt werden. Dann kann es los gehen.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 16.08.2007, 15:57:04
Den Startpost gibbet am Wochenende, wenn ich auch deinen Char fertig habe.
Zu Imizael: Ich muss auch erstmal wieder nach Hause, muss ja mal einen Blick ins Monsterhandbuch werfen.
Dazu grob ne Frage, wie ausführliuch es sein soll:
Kennst du das Monster nicht oder spielst du nur die Unwissenheit deines Chars aus?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 16.08.2007, 19:02:58
Ich kenn das Monster und weiß, dass es einem 1-Stufe-Charakter wie Imizael unter Umständen gefährlich werden kann, wir wissen ja, wie sie sich so anstellt. Aber ich habe nur Imizaels Unwissenheit ausgespielt. :) Aber es reicht auch, wenn Gride soviel weiß: Ist ein Tierchen, das aussieht, wie ein Drache, aber keiner ist ;). Das wird Imizael zwar nicht zufrieden stellen, aber das würde erstmal reichen ;).
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 16.08.2007, 21:40:15
nein nein, du bekommst schon eine vernünftige Beschreibung. Gride ist ja ein erfahrener Abenteurer :--))
Is ja ned mehr lange zu warten
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 17.08.2007, 10:57:20
Geht klar, dann warte ich so lange :).

Bin ab Sonntag ja auch erstmal eine Woche im Urlaub und werde voraussichtlich nicht jeden Tag posten können oder besser wollen...hach, manchmal ist man auch ganz froh, von seinen Gewohnheiten entfliehen zu können *lach* Und langsam wird das Gate zu einer Sucht *grusel*  :dagegen:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 22.08.2007, 20:08:10
so sry, hatte ein wenig zu tun die letzten Tage.
Jetzt gehts weiter.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 27.08.2007, 09:26:33
so muss wieder auf einen Zivilehrgang.
Dieses mal stand in der Einladung, dass man sich PC´s selber mitbringen muss, also geh ich davon aus dort kein Internet zu haben.
Bin erst am Wochenende wieder da und dann nochmal ne Woche weg.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 27.08.2007, 11:44:01
Mir wurde zwar auch gesagt, das es passieren kann das man noch auf einen anderen Lehrgang geschickt werden könnte, ich musste aber glücklicherweise nur einmal zu so nem Zivilehrgang. Wieder ne ganze Woche weg und vermutlich kein Internet, armer Loki :( .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 27.08.2007, 13:30:50
ok Kommando zurück, hier steht ein einzelner PC, dass heißt ich werde durchaus ab und zu, so einmal am Tag posten können.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 27.08.2007, 13:54:44
Na, wenigstens etwas. *erklingt da eine Stimme*
Ich bin übrigens wieder da! :) Und überlege, was ich dem Würfel antun kann, wenn er nicht endlich mal eine Begegnung würfelt... :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Thirion Celdohn am 30.08.2007, 00:16:46
@ Loki

Sorry, dass ich für längere Zeit verhindert war und nicht eher Bescheid gesagt habe. Ich dachte, dass ich das getan hätte, aber wahrscheinlich habe ich in der Eile doch die PN vergessen. Musste einige Leute anschreiben und muss ich wohl eine wichtige PN vergessen haben. Entschuldigung.

Sag mir mal bitte Bescheid, wenn du unbedingt einen Bluffen-Wurf haben willst. Noch sind das ja Fragen, die für einen besorgten "Neuling" doch recht verständlich wären... ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Thirion Celdohn am 30.08.2007, 00:18:03
Ich werde mal schauen, dass ich nun etwas schneller voranschreite mit der Posting-Zahl, um den Rückstand wieder aufzuholen ;)

Wollte ich oben hineineditieren...
Kannst ja den Text viellecht, wenn du Lust hast, nehmen und oben reineditieren. Wenn nicht, is es auch okay ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Finchu Finn am 04.09.2007, 10:43:59
Findet Finchu denn noch eine Kneipe, die nicht im Bettlerviertel liegt?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 04.09.2007, 13:54:36
bin im Moment gut eingespannt mit krank sein, Geburtstag feiern und pokern am Abend, sry dass ich es ned so schaffe im Moment, aber ab nächster Woche gehts wieder normal weiter
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 04.09.2007, 16:02:47
Dann wünsche ich dir gute Besserung, viel Spaß und Glück :) .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 05.09.2007, 12:24:03
Von mir auch gute Besserung! :)

Was die Pflanzen betrifft, nimmt Imizael von jeder Sorte, die sie findet, ein Exemplar mit und trocknet sie. Ich dachte, wir wären daran schon vorbei gelaufen und es wäre zu spät für die Pflanzen ;).
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 08.09.2007, 15:05:11
Ähm, Loki, eine Frage:
Imizael hat ja keine Ränge Wissen (Natur), allerdings sind für einen Barden alle Wissensfertigkeiten Klassenfertigkeiten. Nur untrainiert kann sie die trotzdem nicht einsetzen, oder?  :unsure: Wenn nicht, äh...öh...dann hat sie in Naturkunde bei Meister Kürbiskopf wohl nicht aufgepasst  :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 09.09.2007, 07:58:45
achso stimmt, was du allerdings machen kannst ist natürlich Bardenwissen
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 10.09.2007, 13:55:40
Eine natürliche 1  :o Reicht das?  :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 10.09.2007, 13:59:39
Hihi, gut, dass man eine Versuchsechse dabei hat  :lol:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 13.09.2007, 13:31:38
Loki, muss ich zum Identifizieren von Zaubern nicht Zauberkunde beherrschen? Das habe ich leider ja nicht. Ansonsten würfel ich natürlich gerne noch Wissen (Arkanes) ;). Bardenwissen geht da ja leider auch nicht.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 13.09.2007, 14:35:01
richtig, ich dachte du hättest zauberkunde als skill, aber das konnte Gride ja eh ned wissen :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Thirion Celdohn am 14.09.2007, 01:38:36
Es muss Ingame natürlich "Orte" heißen. Habe ich eigentlich schon einmal gesagt, dass ich es lieber hätte, wenn man manche Sachen editieren könnte? ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Finchu Finn am 14.09.2007, 07:52:53
So, gewürfelt.  :wink:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Finchu Finn am 14.09.2007, 10:38:27
Wieso kann man hier eigentlich nicht editieren? Wollte das Format anpassen.  :(  :?:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 14.09.2007, 15:27:46
ich weiß nicht warum das nicht geht und auch nicht wie ich es ändern kann.
ich weiß nur, dass ich überall editieren und auch meine posts löschen kann
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 16.09.2007, 13:29:58
Ich wette, die Pflanze schmeckt nach Bergziegenpipi und heilt schwere Wunden, wer wettet mit mir? :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 16.09.2007, 15:24:04
Was Barden alles so essen :lol: . Ich wette dagegen, da ich glaube das die Pflanze das Kyptonit des Mittelalters ist. Sie raubt Superkräfte und hilft dem Bösen. Huch, jetzt bin ich aber abgedriftet :D .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 17.09.2007, 12:15:00
Wir haben Beide versagt. Die Pflanze schmeckte gut, aber es passierte gar nichts  :(
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 20.09.2007, 00:53:45
Ich Grüße die Wanderer.

Ich werde mich ebenfalls auf den neuen Kontinent bewegen. Wer weiß. vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.

Ich bin 23 Jahre alt
gelernter Pharmakant
weitergebildeter Chemietechniker.
Ausbilder, Jugend- & Teamleiter.

Und leider nur über eine Zeitarbeitsfimra nen Job gefunden. na ja.

Ich werde die Welt als Kitarrrahhh bereisen.

Ihr kennt nun meinen Namen, den ich kenne ja auch eure.

Freue mich unter Loki zu spielen und zu sehen wie mein Chara die Welt sieht und durch sie wächst.

Also.
los gehts *grins*
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 20.09.2007, 16:27:13
Herzlich Willkommen Kitarrrahhh :) . Hier ein paar Tipps: Zeige einer Hyäne immer wer die Hosen anhat und iss keine Pflanzen die von Bergziegen benässt wurden :wink: .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 21.09.2007, 00:02:07
*grins*

falls ich mal auf dich treffe bin ich gespannt wie ich reagiere wenn ich mir sowas anhören muss.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 21.09.2007, 12:49:08
Willkommen, Kitarrrahhh! :)

Äh...Loki, hast du meine PM bekommen?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 21.09.2007, 14:42:03
sry, hatte dich glatt vergessen :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 22.09.2007, 12:55:08
:(
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kitarrrahhh am 22.09.2007, 18:00:51
Habt ihr ICQ?
meine Nummer : 167-005-569
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 04.10.2007, 19:04:50
bin über das Wochenende in Berlin und schau mir dort Hertha´s Sieg gegen Cottbus an.
Montag gehts weiter, vielleicht heute Abend noch, schau in den Halbzeiten und zwischen den Spielen immer mal wieder rein.
Heute ist ja schöner 8 Stunden Fußball UEFA CUP Marathon :--)))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 07.10.2007, 21:03:03
so wieder da, mit dem Hertha Sieg hat es leider nicht geklappt, scheiß Ergebnis mit 0-0, dazu ein scheiß Spiel, naja man kann nicht immer Glück haben, morgen Nachmittag sollte ich dann wieder posten können
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Finchu Finn am 10.10.2007, 11:07:27
Ich habe schon wieder das Fett vergessen. Warum kann ich meine Beiträge eigentlich nicht editieren? Dann bräuchtest Du nicht immer schreiben, ich solle auf die Schriftform achten. Es fällt mir schon auf, wenn ich das lese, bloß dann ist es schon zu spät. Wer hat den Edit-Knopf geklaut?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 10.10.2007, 15:51:45
keine Ahnung, darüber haben sich schon alle beschwert, kann ich ned ändern, glaub ich
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kitarrrahhh am 11.10.2007, 20:12:48
*Sich and der Bar nen Traubensaft hollen*


Sagt mal Leute? Wie ist euer Tag so? Meiner voller Training. Aber............. jemand lust auf ein Würfelspiel? Kennt ihr Kniffel? Hier in der Taverne könnten wir bei Speis und Trank etwas spielen.

Wer ist dabei?


Dann setzt sich Kitarrrahhh zu den anderen an den Tisch und hollt paar Würfel raus und Schreibzeug.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 11.10.2007, 20:39:59
hehe, ich war schon immer ein Fan von Forenspielen :--))
wenn Interesse besteht mach ich nen Spielkasino, äh..., eine andere Taverne auf :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 11.10.2007, 23:39:52
Begleitet von einem lauten Knarzen des Stuhls, setzte sich Gatmur an den Tisch. Seine Waffe lehnte er neben seinen Stuhl, wodurch sie von dem Tisch verdeckt wurde.

"Gnüwwel? Was ist das?" Er kratzte sich am Kopf und mit nach oben gerichtetem Blick fügte er noch an: "Erst Wetten um Pflanzen mit Tierpippi und nun dieses Gnüwwel."

Out of Character :wink: : Ich habe, genauso wie Gatmur, auch keine Ahnung wie Kniffel funktioniert, aber interessieren würde es mich schon :) .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 12.10.2007, 11:30:43
Imizael setzt sich mit an den Tisch und beobachtet gespannt, was Kitarrrahhh da treibt.
Ein neugieriges Funkeln ist in ihren Augen zu sehen.

"Kniffel? Ich habe noch nie von so einem Spiel gehört."
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kitarrrahhh am 12.10.2007, 15:34:50
Also, wenn alle mitmachen erkläre ich es euch. Wir haben es nach dem Training immer gespielt. Es ist ganz lustig.

Kitarrrahhh steht auf und hollt einen Holzkübel. Greift dann ihn ihren Beutel und hollt 5 Knochenwürfel hervor.

Bereit?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 12.10.2007, 15:55:34
so eine weitere Taverne hat auf der neuen Welt ihre Tore geöffnet
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 12.10.2007, 21:13:32
wollte nur mal Bescheid geben, komme in letzter Zeit nicht richtig zum Posten, Zeitmangel, Stress und da fließen die Ideen nicht so richtig, deshalb wollte ich warten bis alle gepostet haben, ausgenommen Thirion, der hat sich abgemeldet, und dann setz ich mich in Ruhe hin und poste anständig, fehlt also noch Esca.
Dazu kommt, ich habe im Moment kein ICQ bin deshalb nur über PM hier erreichbar, wer mir vielleicht irgendwas geschrieben hat, muss das bitte hier nochmal tun.

Ausnahme ist Gatmur, der sich in einem Kampf befindet und da bin ich immer angehalten, diese schnellstmöglich zu schaffen.

hoffe ihr habt Verständnis
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 13.10.2007, 09:29:36
ok mit Gatmur´s Kampf bin ich durch, absofort wird Imizael die Ausnahme sein, auf Grund eines Kampfes.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Finchu Finn am 22.10.2007, 10:01:54
Es war keine Wache am Tor? Da wollte ich noch was fragen.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 22.10.2007, 16:22:50
doch die selben Wachen als du in die Stadt gegangen bist, nur sie lassen dich ohne Worte ausreisen
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: TKarn am 22.10.2007, 16:56:43
Kann ich sie noch was fragen, vor Deinem Post?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 22.10.2007, 21:02:22
klar
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 27.10.2007, 18:15:44
so wollt nur mitteilen, dass ich absofort wieder voll und ganz erreichbar bin über icq, muss nurnoch ein paar Daten übertragen und dann ist mein neuer PC voll einsatzbereit
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 27.10.2007, 22:21:06
durch das ständige hin und her mit euren Charbögen zwischen meinen PC´s ist vielleicht das eine oder andere durcheinander gekommen, deshalb habe ich euch allen eure Char noch einmal zugeschickt so wie ich sie habe.
Schaut sie euch bitte alle noch einmal an und sagt mir, wenn ihr etwas anders habt.

Esca und Ki-jana müssen mir bitte nochmal ihre E-Mail Addressen geben, dann bekommen auch sie ihre Chars
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 27.10.2007, 23:53:40
@ ki-jana und esca: habe meinen letzten Post nochmal aktualisiert, schau t bitte nochmal hinein
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Finchu Finn am 30.10.2007, 19:01:07
@Loki: Kannst DU en Namen in meinem Post in Finchu ändern?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Finchu Finn am 05.11.2007, 17:40:16
Ist das Gasthaus im Wald, oder auf einer Wiese? Gibt es eine Lichtung etc.? Häuser in der Gegend?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 06.11.2007, 21:54:18
mein PC will doch nicht so ganz wie ich es will, damit fällt im Moment ICQ wieder weg und ich kann nicht so oft zum posten reinschauen
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 07.11.2007, 17:12:15
ok scheint für den Moment wieder zu laufen
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 07.11.2007, 17:56:25
PC's sind schon ein grauß. Immer dann wenn sie funktionieren sollen, machen sie genau das Gegenteil und schmieren ab. Bei mir hat auch schon der ein oder andere PC sein Leben gelassen :wink: .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 09.11.2007, 10:37:00
Sag mal, Gatmur, du bist nicht zufällig gerade in der Nähe des Beor-Gebirges? :(
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Uldario am 10.11.2007, 15:22:47
Hallo, ich bin der Neue, bitte haut mich nicht!

Nun ich heiße Stefan bin 18 Jahre alt und noch Schüler am Gymnasium, aber hoffentlich nur noch bis zum Juni nächsten Jahres, dann werd ich wohl mit nem ABI die Schule verlassen um nach nen paar jahren wieder als Lehrer irgendwo an ner Schule anzufangen (es gibt tatsächlich Menschen, die das machen wollen :) ).
Ich wohne im wunderbaren Gesmold bei Osnabrück, wer nicht weiß wo das ist sollte mal bei Wikipedia nach "Bifurkation (Gewässer)" suchen, das ist nämlich das wunderbare Natuerereignis, was unseren Ort in der Welt bekannt macht. Und wir haben da dann noch die NPD-Geschichte am Bahnhof in Melle. Kurzum Gesmold ist toll.
Aber genug von Gesmold weiter zu D&D, damit hab ich vor beinahe nem Jahr angefangen und ich komme nicht mehr davon los. Bin inzwischen bei 7 Runden hier im Forum und es scheint sich langsam zu ner Sucht zu entwickeln, aber ich werds schon überstehen.

Also ich freu mich drauf hier mitzumachen

Uldario
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 11.11.2007, 15:54:30
Tja, ein Neuer dazu und dafür eine Bardin weniger. Ich werde mich vorerst gänzlich aus dem Gate zurückziehen. Es sind leider ein paar Dinge passiert, die nicht so angenehm für mich sind und die ich jetzt erstmal wieder auf die Reihe kriegen muss.

Es hat mir trotzdem Spaß gemacht, Loki, ich finde deine Welt jedenfalls sehr gelungen :). Auch wenn meine Bardin wohl eher unnütz war.

Dir Uldario, viel Spaß hier!

Liebe Grüße
Imizael Calaudra
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 11.11.2007, 16:02:02
das ist natürlich sehr schade, aber auf jeden Fall verständlich, es gibt Dinge, die um einiges wichtiger sind, als Online D&D, ich hoffe für dich, dass alles wieder ins Lot kommt, so schnell werde ich deinen Char nicht zum NPC umbauen, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 11.11.2007, 18:32:53
Leider weiß Gatmur noch nicht einmal wo das Beor-Gebirge liegt, sonst hätte er dir sicherlich gerne beigestanden. Auch an dieser Stelle wünsche ich dir nochmal alles Gute, Imizael. Und auch wenn mein Halb-Ork nicht immer die richtigen Worte findet, so sehe ich doch ganz deutlich, dass er dir zum Abschied winkt :) .

Dein Gatmur :)

@Uldario: Ein herzliches Willkommen in der schönen Welt von Loki und auch ich wünsche dir viel Spaß beim spielen. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg :) .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Uldario am 19.11.2007, 17:16:43
@Zantix: Ich sehe, du stehst vor nem ähnlichen Problem wie ich und ich hab noch keine Lösung gefunden.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Zantix am 19.11.2007, 17:19:53
meinst du "Arbeitssuche"???
ich werd wohl vorgeben, als Priester beklaut worden zu sein und fargen, wo ich Leute finde, die mich beklaut haben könnten, da ich denen meine Sachen wieder abkaufen will. irgendwie sowas. ich hoffe, dass ich dann auf andere "Schurken" treffe und so Aufträge bekomme.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Uldario am 19.11.2007, 17:22:18
Naja, mein Problem ist eher, wie ist man in einer Stadt vernünftig eben kein feiner Kerl und schafft es trotzdem in ihr zu überleben. Vor allem, weil ich so verdammt oft die Bluffen-Würfe versaue. Und das ist einfach tödlich, wenn man versucht als wenigstens halbwegs ehrbar zu erscheinen, es aber einfach nicht ist.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Finchu Finn am 30.11.2007, 11:18:16
Da ich auf Arbeit ziemlich gestreßt bin und auch noch mehrere Dienstreisen anstehen, weiß ich nicht, wann ich ins Internet komme, darum werden meine Besuche bis zum Ende des Jahres sehr sporadisch sein.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 03.12.2007, 20:27:31
Zitat von: "Gorstag Schwarzholz"
Applaus Applaus.
Jetzt bloß nicht den Bluffen Wurf verhauen.

PS: Zu den Göttern, für irgendwas muss doch der Typ in der Nachbarschaft gut sein, der sich den ganzen Tag hinter seinen PC vor der echten Welt versteckt und in tausenden Büchern kramt, um die gesuchten Infos zu finden :wink: .



Ich würde mich freuen, wenn du als Besucher hier reinschreiben könntest und nicht in die Kampagne rein :--))

Zu deiner Frage: es gibt Internetseiten wo das wichtigste aufgelistet und man nicht lange suchen brauch, die die ich benutze ist doogle.de
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 03.12.2007, 20:32:52
Das war eigentlich als selbstkritischer Kommentar gemeint, ich durchsuche ja gerne die Bücher, und eigentlich war das auch nur ein Griff.
Doogle kenne ich auch, ist ganz lustig, vor allem der Dethek Buchstabensatz für Word.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 03.12.2007, 22:42:06
mich würde mal so interessieren unter welchen Nicks ihr noch spielt, bzw. mal gespielt habt, vielleicht kenn ich euch ja schon woanders her und wusste es noch gar nicht :--))
Also ich habe eigentlich nur einen SC: Tuk Grimslan in der Kampagne von Uldario, zweimal zuvor schon versucht zu spielen, doch jedesmal war der SL nach nicht allzu langer Zeit verschwunden.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Uldario am 04.12.2007, 15:21:57
Also ich leite als Idunivor zwei Kampagnen. Einmal "Der Norden in der Zange" bei der auch Loki dabei ist und dann noch "Die Seuche" beide spielen in den FR.
Und als Spieler bin ich:
- Selirano Silberhand in Dragon Mountain
- Vilistha Kuinora in War of the Burning Sky
- Ziloy Menbru in Freibeuter der Meere
- Torinkan Zoy'kinal in Last Mythal

- Erseon Alassador in eine Zehntag in Testarius hab ich vor ein paar Tagen aufgegeben, da mir das Abenteuer keinen Spaß mehr brachte
- Devron Tol'nora aus Forgotten Realms: Cormyr - The tearing of the weave ist nach ein paar Posts leider schon wieder beerdigt worden, da der SL für mehrere Monate ausgestiegen ist.

So das war dann wohl alles.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 04.12.2007, 19:58:46
sry Zantix, hatte mich verschrieben bei dir, es sollte ohne einen Gegenstand heißen, habe die nun überflüssigen Posts gelöscht und meinen letzten editiert
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 04.12.2007, 21:47:53
Da ich erst seit ca. 9 Monaten hier im Forum bin und mir momentan etwas die Zeit fehlt, hatte ich bis jetzt nur einen anderen Nick und zwar war das Denuath, ein Kämpfer durch und durch :) . Mit dem guten Denuath habe ich bei Imizaels Online Runde "Das Amulett des schwarzen Drachen" mitgespielt, die ja mittlerweile leider im Archiv gelandet ist :( .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: TKarn am 08.12.2007, 12:09:59
So, jetzt ist wird es ernst und meine angekündigte Abwesenheit bricht über uns herein. Wie gesagt, ich werde versuchen, reinzuschauen. Wenn wir uns bis dahin nicht noch einmal fören, "Frohes Fest" und "Guten Rutsch". Bis dahin (ich hoffe, es wird eher), postet noch schön.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Zantix am 19.12.2007, 09:26:00
bitte die beiden Antworten wiedre löschen. hatte I-Net fehler.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Zantix am 21.12.2007, 14:02:08
Bitte den Post löschen, wo ich nur gesagt hatte, dass ich die nächsten drei Tage alles genauso mache. Is mir doch zu doof so zu warten. Der folgende gilt aber.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 22.12.2007, 21:53:29
@Kitarrrahhh: Habe meinen letzten Post nochmal aktualisiert.

@all: ich werde am 1.Weihnachtsfeiertag nach Berlin fahren und dort nicht ins Internet kommen.
Am 1.1. bin ich dann zurück.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 31.12.2007, 01:44:53
Huhu,

hmmm... das ist beinahe Glück im Unglück, denn ich wechsel mometan meinen Internetprovider und da es der neue Provider nicht schafft den Wechsel zu vollziehen, komme ich schon die ganze Zeit nicht ins Internet :( . Ich hoffe das der Wechsel im Laufe der nächsten Woche endlich mal über die Bühne geht, damit es mit Gatmur weitergehen kann. Naja, falls es doch noch länger dauern sollte, werde ich bestimmt nochmal den Internetzugang meines Kumpels nutzen können um mich nochmal zu melden. Also dann, bis hoffentlich ganz bald *daumendrück* :) .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 01.01.2008, 19:11:47
ok dir auch viel Erfolg, als ich mal wechseln wollte, hieß es plötzlich, das dauert 6Wochen.
Da bin ich schleunigst wieder zurückgewechselt, das war dann am nächsten Tag wieder eingerichtet.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Gatmur Tennor am 06.01.2008, 00:54:08
Huhu,

anscheinend habe ich auch kein wirkliches Glück bei dem Wechsel. Nach unzähligen Telefonaten wird sich das ganze wohl noch ein weilchen hinziehen und ein Wechsel zurück zum alten Anbieter ist auch nicht drin, da das ganze über meine Eltern läuft :( . Da heißt es wohl leider warten, warten und nochmals warten. Naja, vielleicht wird es ja nächste Woche was, ansonsten melde ich mich wahrscheinlich wieder am Wochenende. Achja, falls ihr wollt könnt ihr bei dem Kniffelspiel ruhig mal ne Runde für mich würfeln, damit es wenigstens dort weiter geht.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Psoitiv denken :) . *Nächste Woche, nächste Woche...* :wink:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 06.01.2008, 21:51:20
so habe einen der Posts im Hausregeltread editiert.
Welcher es ist, dürft ihr selbst herausfinden, vielleicht lest ihr euch am besten einfach nochmal alles durch, könnte ja hilfreich sein :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Zantix am 16.01.2008, 19:35:19
wollte mich fürs Wochenende abmelden, da ich über die Zeit kein I-Net haben werde.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 05.03.2008, 17:06:42
Tut mir Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich liege seid mehreren Tagen mit Pfeifferschen Drüsenfieber ziemlich tot im Bett.
Heute geht es mir zumindest schonmal so gut, dass ich mich mal wieder melden kann.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wielange das noch dauern wird.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 11.03.2008, 08:12:12
so mir gehts einigermaßen besser, ich hoffe, ich kann jetzt wieder regelmäßig posten
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 23.03.2008, 23:47:00
so mit Trestan haben wir den nächsten Neuen, da Gatmur vorerst leider nicht mehr zurückkehren wird, vielleicht ja später wieder.
Weiterhin habe ich noch eine weitere Stelle ausgeschrieben, dann kommt hier wieder ein wenig Tempo hinein :--)))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Trestan am 24.03.2008, 11:31:00
Jup, hallo alle miteinander!
Ich darf nun endlich auch diese wunderschöne Runde mit meiner Anwesenheit beehren. Hoffe wir stoßen vielleicht mal aufeinander, oder auch nicht. Denn ich glaube mit Uldario oder Zantix würde sich Trestan nicht so gut verstehen :)
Aber ansonsten wünsche ich gutes Gelingen jedem bei seinem Abenteuer!
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 02.04.2008, 15:14:18
Zantix verlässt uns leider, aber Ersatz ist schon gefunden.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Eldareth Olidisar am 03.04.2008, 00:46:31
das bin wahrscheinlich ich  :tooth: hallöchen allerseits.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: sapor am 03.04.2008, 09:49:00
Hallihallo, willkommen in dieser schönen kleinen geselligen Runde.
Mal schauen, ob wir uns irgendwan mal über den Weg laufen :)
Viel Spass bei der Charaktererschaffung!
MfG,
markus.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Eldareth Olidisar am 03.04.2008, 11:48:44
wenn das chefchen keine Einwände hat bin ich damit wohl schon fast fertig, zumindest mit dem technischen Rahmen, der will aber noch bissel mit Leben gefüllt werden. :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Martin zu Hagelbingen am 13.04.2008, 15:16:56
So,einen schönen Tag mal in die Runde,freue mich nun auch dabeizusein und wünsche frohes spielen!;-)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Eldareth Olidisar am 13.04.2008, 15:57:52
herzlich willkommen
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Melkor am 30.04.2008, 16:03:00
Ich melde mich jetzt auch mal hier ;)
Zitat
Ich wäre auch interessiert an einer Teilnahme!
Die Idee mit der Erstellung der Welt durch die Spieler habe ich in meiner Kampange auch aufgegriffen  Deswegen interessiert es mich, wie das aus der Sicht der Spieler aussieht.
Also ich wäre sofort bereit, mir einen Char zu erstellen  

MFG, Melkor


Danke für Antworten.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 30.04.2008, 16:15:57
ich schreib dir mal ne Pm
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Melkor am 02.05.2008, 13:26:02
So, dann sag ich mal allen hier Willkommen :D
Ich werde als Kaer in die Runde einsteigen.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Trestan am 03.05.2008, 11:00:56
Auch ein Willkommen von mir.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 04.05.2008, 12:53:07
ich bin ab morgen früh eine Woche auf Mallorca
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Brando Maridec am 04.05.2008, 15:32:34
na denn viel Spaß dabei :)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: sapor am 06.05.2008, 13:37:25
Jup, viel spass beim Feiern, und ich sollte von Kitaarrrrh bescheid geben, dass er leider nicht mehr im Gate posten kann, er arbeitet daran, jedoch will es nicht so recht werden... Und somit hat er mich beauftragt dies hier zu verkünden.
mfg sapor
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 12.05.2008, 23:18:45
ok danke für die Info.
Zu mir: ich bin heute sicher gelandet und morgen geht es dann weiter
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kaer am 14.05.2008, 20:21:55
da binnsch
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kaer am 16.05.2008, 14:24:43
würdest du bitte meinen namen noch richtig schreiben? danke ^^
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kaer am 19.05.2008, 10:18:41
Sry, dass ich länger nichts geschrieben hatte.
Es gab aufmerksamkeitsbenötigende Umstände im persönlichen Bereich... ^^
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 19.05.2008, 13:10:42
kein problem, real life geht immer vor
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 25.05.2008, 21:08:13
worauf wartet ihr alle? Gibt es einen stillen Boykott? :--)))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kaer am 26.05.2008, 16:13:17
Anstrengendes WE ^^
Aber jetzt bin ich ja wieder da...
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Isil-zha am 29.05.2008, 19:18:17
ich war diese Woche nicht wirklich fit - Stress und Kopfschmerzen sind selten ne gute Mischung.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kaer am 30.05.2008, 22:03:36
ich bin jetzt mal wieder ein paar tage nicht da...
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kaer am 08.06.2008, 13:16:58
und die nächste woche auch wieder nicht.
bis die tage :)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kaer am 16.06.2008, 20:19:18
So - jetzt versuch ich die Tage noch so viele Posts wie möglich abzugeben und am Donnerstag flieg ich dann schon wieder weg, bis Mittwoch.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: sers am 18.06.2008, 09:00:25
So, dann stell ich mich mal eben auch vor:
23 Jahre alt, männlich, Student, 3. Semester Wiing, sesshaft in Baden Württemberg.

Das wars zu mir, ich freu mich auf meinen Thread  :wink:
Char hast du, Loki, Background auch. Solltest du noch offene Fragen oder Einwände haben, sag dann Bescheid.
Und brav lernen heute  :P
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kaer am 18.06.2008, 23:50:16
hi sers :)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 21.06.2008, 13:04:27
so ich bin von Montag bis Mittwoch auf jeden Fall nicht da.
Und weiterhin vom 1.7-20.8 weiß ich nicht in wiefern ich Internet habe.
Es besteht also die Möglichkeit, dass in der Zeit eine Auszeit unausweichlich ist.
Sollte dies der Fall sein, werde ich mich ab dem 20.8 bei euch allen einmal melden, wer dann wieder weitermachen möchte.
Vielleicht läuft es aber auch einfach ganz normal weiter.

An dieser Stelle möchte ich mich mal entschuldigen, dafür, dass ich im Moment echt ausgebucht bin und kaum zum Posten komme. Aber ich bin im Moment fast nur unterwegs.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kaer am 25.06.2008, 16:35:06
Kein Problem, Loki.
Ich war ja auch die ganze Zeit unterwegs ^^

Aber ich fände es schade, wenn wir eine so lange Pause machen müssten. Grade in der Zeit, wo ich wirklich Zeit hab zum schreiben :(

MfG, Melkor
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 27.06.2008, 01:46:19
Zitat von: "Kaer"

Aber ich fände es schade, wenn wir eine so lange Pause machen müssten. Grade in der Zeit, wo ich wirklich Zeit hab zum schreiben :(


signed. Ich bin jedenfalls (noch) da und beobachte meinen Thread weiterhin.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 27.06.2008, 21:18:50
ich werde heute Abend auf jeden Fall mal einfach so verstreichen lassen und morgen schauen ob ich so viel Zeit habe noch was zu posten.
Ich hoffe dann, dass ich mich Montag oder Dienstag melden kann, dass es weitergeht, ansonsten wisst ihr ja, Pause bis 20.8 :--(((
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 30.06.2008, 22:58:35
so das ganze geht hier weiter wie bisher.
Ich werde jeden Abend wohl einen Post setzen können, heute aber noch nicht, bin zu kaputt.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 04.07.2008, 19:25:51
Zitat von: "<Loki>"
so das ganze geht hier weiter wie bisher.
Ich werde jeden Abend wohl einen Post setzen können, [...]

Ah, das ist fein. Ich bin zwar im Moment gerade ein klitzekleinesbisschen im Stress, aber das vergeht auch wieder.
sorry übrigens wegen dem Doppelpost ingame, das mit dem umloggen ist gewöhnungsbedürftig ;-)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 12.07.2008, 18:42:45
ups. Ich hab es wieder getan :-(
Zu meiner Verteidigung muss ich hinzufügen, ich bin grad nicht an meinem eigenen PC  :wink:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 17.07.2008, 12:54:01
sry, wenn ich im Moment nicht schreibe, bin hier ein wenig eingespannt im Sinne von meine Kreativität wird von einer bestimmten Person beansprucht und verbraucht, wenn ihr versteht *zwinker* Aber am Samstag fährt sie leider wieder nach Hause, dann bin ich wieder für euch da.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Saphira am 20.07.2008, 22:14:36
Ist die Gute etwa einen Tag länger geblieben?  :tooth:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 21.07.2008, 23:17:48
hehe nein, sry, muss mich erst noch ein wenig wieder fangen :--))
Gestern habe ich per IRC mit meiner Real-Life Runde gespielt.
Morgen poste ich wieder, ich hoffe es versprechen zu können. Aber auch nicht böse sein, wenn es wieder nicht klappt, immerhin kann ich mir ab morgen vielleicht ICQ installieren und wenn ich dann nur mit ihr am quatschen bin :--))) Nein, ich denk mal, dass ich morgen posten werde.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Saphira am 23.07.2008, 10:20:58
Also das mit dem icq installieren hat jedenfalls schonma geklappt, ich hab dich kurz online gesehen ;-)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 23.07.2008, 19:10:04
jaja icq2go funktioniert hier zumindest :--))
ist zwar nicht die beste Lösung, aber immerhin eine. Gestern war ich dann noch zu sehr mit meinen Kumpels hier vom Platz beschäftigt. Heute Abend nach dem Grillen sollte ich posten können :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 25.07.2008, 22:54:44
so ich habe jetzt hier einen sehr eingeschränkten Zugang, komme im Grunde nurnoch ins Internet und kann meinen USB-Stick ned mehr anschließen.
Ich denke, dass ich deshalb erstmal nicht weiter posten werde hier.
Melde mich dann am 20.8 wieder bei euch. Im Moment bin ich einfach andersweitig auch zu sehr beschäftigt. Tut mir Leid. Vielleicht schreib ich früher wieder, aber erstmal mach ich eine Pause, sry.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: sers am 09.08.2008, 23:57:03
gleich nur noch 10 Tage...  :baaa:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 09.08.2008, 23:58:38
ups wieder mal falsche Account, das war natürlich ich ;-)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 10.08.2008, 10:12:07
ich werde euch allen wenn ich wieder zuHause bin einen Charabgleich mit euch machen und dazu jeden Einzelnen fragen ob es weitergehen kann.
Dann wird es ganz normal wieder mit einem Post pro Tag Minimum weitergehen.
Ihr habt dann so ca. 4-5Tage euch ebenfalls zurück zu melden, dass es weitergehen kann, deshalb schreib ich das jetzt schonmal rein. Sind ja noch 10Tage bis ich zuHause bin, dann überrascht es niemanden, der hier ab und zu nochmal reinschaut.

Bis dahin euer SL
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 18.08.2008, 21:11:34
so ich bin wieder daheim.
Ich schicke gleich mal jedem eine Mail, ich hoffe doch, dass ich alle Addressen habe und dann kann es mit Erhalt einer Antwort weitergehen.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 18.08.2008, 23:34:31
Ich bin in den Startlöchern, und bereit zum weitermachen.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Parkbank am 19.08.2008, 22:55:17
Hallo Allerseits! Ich werde nun ebenfalls bald einsteigen. Freu mich drauf ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 20.08.2008, 10:51:49
Wollte nur Bescheid sagen, dass ich gestern meine Eltern ins Flugzeug gen Heimat gesetzt habe, und meinen Kumpel aus selbigem Flugzeug abgeholt. Soll heißen, es könnte etwas sporadisch werden, die nächsten 10 Tage, aber mal schauen.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kaer am 20.08.2008, 22:01:36
Hi Frederik ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 23.08.2008, 08:35:00
Gähnend erhebt sich eine dunkel gefärbte Halb-Elfe von ihrem Nachtlager und sieht sich verstört um.
"Verdammt, wieso hat mich eigentlich keiner geweckt? Wie lange habe ich bloß geschlafen?" Sie klopft sich den Staub von den Sachen und ein lautes Grummeln zieht durch den Raum. "Ich hab Hunger..."

Was soviel heißen soll, wie: Es kann wieder los gehen :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 23.08.2008, 08:42:45
Mist, wieder mal falschen Account zum posten genutzt. Löschen bitte.

Welcome back an Imizael!
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 23.08.2008, 11:01:16
Ja super, dass du wieder da bist Imizael, wenn ich dich das nächste Mal im ICQ sehe, dann schreib ich dir noch ein bisschen was dazu und dann geht es weiter.

@ Eldareth: Ja wir müssen mal sehen, ob wir den Kampf über ICQ hinbekommen, wenn wir beide Zeit haben, ansonsten können wir aber schon anfangen.
Am besten machst du zu dem Angriffswurf schon gleich immer den Schadenswurf mit dazu. Und einen Post müsstest du dann auch noch machen, halt das schreiben, was du mir sonst im ICQ schreiben würdest.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Kaer am 23.08.2008, 13:31:53
*heul*
Erstes Abentuer und mich Char ist tot...
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 24.08.2008, 13:37:21
Prima! Da freu ich mich drauf, nach so langer Abstinenz ;) . Aber mach's meiner Halb-Elfe nicht wieder so schwer wie das letzte Mal. Nicht dass sie so endet wie Kaer *Kaer tröstend auf den Rücken klopft*
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 24.08.2008, 17:05:06
sowas würde ich doch nie machen :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 25.08.2008, 04:22:25
Eldareth: Bitte den Kampfpost im Spieltread schreiben, im Würfeltread nur würfeln
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Isil-zha am 25.08.2008, 04:36:37
geht klar
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 25.08.2008, 21:30:30
*zappelt herum, läuft auf der Stelle, streckt sich*
Ich bin warm gelaufen, wann kann's losgehen? :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 25.08.2008, 22:28:49
ich wollte dir nochwas zu dem Char sagen, bevor es los geht.
Warte bis ich dich mal im ICQ erwische.
ahhh, warum hab ich dich da gar ned mehr drin?
Sry, addest du mich nochmal 270256646, dann kann es losgehen :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: sapor am 25.08.2008, 23:40:40
So, ich wollte mich zurückmelden, jedoch nur um euch mitzuteilen dass ich komplett aus dem Onlinerollenspiel aussteigen werde, tut mir leid. Jedoch ist es recht günstig für mich, da ich eh schon aus den meisten meiner Episoden ausgegliedert wurde.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht, in der Zeit in der ich mit dabei sein durfte. Und ich hoffe, ihr werdet weiterhin spass daran finden.
MfG markus
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 26.08.2008, 20:10:58
Hab dir 'ne Nachricht geschrieben, denn mein ICQ weigerte sich, dich zweimal in meine Liste aufzunehmen ;) .
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 01.09.2008, 13:48:27
Ich wusste nicht ganz genau, ob der König mit uns in Zwergisch oder Handelssprache spricht. Ich hab einfach mal gedacht, er sagt es in Zwergisch, wenn es doch Handelssprache war oder Gride mir bereits übersetzt hat, änder ich den Post nochmal :)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Eldareth Olidisar am 08.09.2008, 06:54:46
ich hab vom 14. bis 22. nur eingeschränkt Internet und weiß nicht ob ich überhaupt zum schreiben komme
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 08.09.2008, 12:13:02
kein Problem, bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich vom 15.-19. gar nicht posten kann :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 11.09.2008, 12:46:42
Ich bin von 14.-21.September auf Urlaub und werde kaum Zeit haben zu posten :) Aber dann geht es hoffentlich auch bei mir wieder schneller voran. Hatte die letzten Tage ein bißchen Stress wegen Hausarbeiten, sorry :(
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 12.09.2008, 21:40:31
sry, dass ich im Moment kaum Zeit zum Posten habe.
Gerade bei Simon und Uldario brauch ich immer etwas länger, deshalb habe ich euch die letzten Tage erstmal immer nach hinten geschoben. sry
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 13.09.2008, 16:28:39
Da erkennt man die anspruchsvollen Spieler *g*
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Isil-zha am 13.09.2008, 20:02:57
oder die die zu viel zeit haben ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 14.09.2008, 00:48:35
Nein, bei den anderen beiden weiß ich nur schon genau was passiert wenn sie dies oder das machen, das steht schon mehr fest.
Bei Simon und Uldario hab ich mir das ganze noch nicht genau überlegt und das will ich nicht übereilt machen :--))
Ich habe jetzt meine Bücher verliehen, wird also erst Samstag in einer Woche wohl etwas werden, sry
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 15.09.2008, 01:33:32
Zitat von: "Isil-zha"
oder die die zu viel zeit haben ;)

Ja, in der vorlesungsfreien Zeit bin ich mit drei Spielen wirklich ein bisschen unterbeschäftigt. Aber ich fang kein viertes an, weil die Vorlesungen ja auch irgendwann wieder anfangen. Jetzt mehr anzufangen als ich später bedienen könnte, wäre etwas kurzsichtig und egoistisch, gedacht, denke ich.
Drum muss ich eben altruistisch weitsichtig darben und leiden  :roll:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Uldario am 15.09.2008, 15:30:51
Drei? Dann ist es ja kein Wunder, dass du unterbeschäftigt bist, ich habe 6 als Spieler und 3 als SL und habe trotzdem noch zu viel Zeit. So ist das nunmal als Zivi.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 15.09.2008, 23:43:11
Kann nicht jeder Zivi sein. Vor allem nicht wenn man ausgemustert wurde, und obendrein noch dritter gemusterter Sohn ist. Muss man halt was anderes machen. Selbst auf Kosten der Freizeit...  :o  :wink:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 19.09.2008, 22:45:50
jaja Zivi war ne schöne Zeit :--))
so bin wieder da, morgen gibt es die lang ersehnten Postings
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 23.09.2008, 18:12:06
Loki, hast du eventuell eine grobe Skizze vom Zwergenreich? Nur damit ich in etwa eine Orientierung habe (Skizze natürlich nur von dem Bereich, den Imizael schon gesehen hat ;) ).
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 23.09.2008, 18:16:05
Puh ne, ich kann mal sehen ob ich von Tronjheim dem Inneren Kern eine anfertige
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 24.09.2008, 09:48:22
:D Ich stell aber auch wieder Forderungen  :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 25.09.2008, 19:34:45
Zitat von: "Simon"
Da erkennt man die anspruchsvollen Spieler *g*

...
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 27.09.2008, 00:41:04
Ja, der neueste Post mag ein bisschen kärglich wirken, aber ich hab ja keine Ahnung wie das im Inneren des Lagers aussieht. Hangrin war ja keine große Hilfe, weil der Kerl ja nie in dem Aktenschuppen drin gewesen sein soll. Also brauche ich erst mal ein feedback über das, was Simon beim betreten so sieht. Schränke, Schubladen, etc...

btw,
Zitat von: "<Loki>"
Für das Wirken von Zaubern über Schriftrollen etc., die euren Grad an machbaren Zaubern überschreiten, müsst ihr einen Prozentwurf machen und zwar für jeden Grad über eurem Möglichen 10% Fehlschlagchance. Also ein Zauberer, der Grad 2 Zauber wirken kann, hat eine 20% Fehlschlagschance bei einer Schriftrolle des 4.Grades.
Bei Misserfolg wird die der Schriftrolle innewohnende Magie den Anwender von Innen verzehren und töten.

Töten? Ist das nit a bisserl übertrieben? I mein, in die Steckdose fassen tut auch weh, aber man stirbt nicht unbedingt gleich dabei.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 27.09.2008, 18:14:05
ja es ist ein bissl heftig, aber ich möchte so im Grunde verhindern, dass es eingesetzt wird.
Da allerdings die Prozentchance recht gering ist, kann es im Notfall durchaus hilfreich sein.
Aber ich möchte halt nicht, dass sowas ständig eingesetzt wird.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Isil-zha am 27.09.2008, 18:22:35
also ich finde ja dass diese Schriftrollen in der Regel eh für das jeweilige Level recht kostenintensiv sind ... und somit auch ein normaler Fehlschlag nicht beliebig oft in Kauf genommen werden kann ... und sonst fänd ich nen Spellcraft-check vielleicht angebrachter (vllt 25+slvl) und beim Fehlschlag wird die Schriftrolle zerstört ... bei grobem Fehlschlag (5+) könnte man dem Zaubernden auch noch Schaden verpassen ... pauschale Totschlagchance find ich weniger gut (aber ich mag 'instant kill' generell nicht so)

jm2c
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Simon am 27.09.2008, 22:30:50
Zitat von: "<Loki>"
ja es ist ein bissl heftig, aber ich möchte so im Grunde verhindern, dass es eingesetzt wird.

Wie Isil-dingszah alias jm2c schon erwähnte: die Kosten verhindern eigentlich schon extensiven Missbrauch. Simon musste alle seine vom Kapitano geschenkten Heiltränke verhökern um nur zwei dieser Rollen zu kaufen. Das wird er nicht immer so einfach können.
Jo, und 'instantkill' find ich auch ganz unsympathisch. Ich mein, man kann nachts allein draußen von Ratten angegriffen und überwältigt werden, und nix passiert, außer dass man ein paar Gegenstände verliert. In der nächsten Ortschaft wacht man wieder auf. Aber wehe man zaubert mal ne um einen Grad höhere Schriftrolle, und würfelt schlecht:
Schwupps, tot!
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 29.09.2008, 10:29:38
Sitzt auf der Ersatzbank und stupst vorsichtig ihren Trainer an: "Darf ich auch mal wieder?"  :unsure:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 30.09.2008, 11:22:27
ich mal grad immer mal wieder ein bisschen deine Karte, dann gehts weiter :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 30.09.2008, 12:54:59
so, wenn wir uns das nächste Mal online erwischen, dann bekommst du die Karte und dann gehts weiter
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Isil-zha am 01.10.2008, 00:36:46
die nächsten Woche wird bei mir nochmal stressig ... aber ich geb mir Mühe wieder häufiger zu schreiben.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 10.10.2008, 01:01:23
sry, aber im Moment habe ich echt viel um die Ohren:
Studienstart und diverse andere Organisationssachen.....
Hoffentlich kann ich morgen, also nach dem Aufstehen, posten
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 29.10.2008, 15:16:57
Oh Mann, sorry, hab grad gesehen, dass du mir eine PM geschickt hast, Loki. Die Benachrichtigung is aber an meine alte Mailaddi gegangen :( Und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum's nich weiter geht ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 29.10.2008, 15:20:07
Gewürfelt...und natürlich nur 'ne 11...ob die Zwerglein wohl da drauf rein fallen?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 29.10.2008, 19:46:20
da du ja wieder fast neu bist, nochmal zur Erinnerung: Würfeln ohne Modifikatoren bitte :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 29.10.2008, 21:15:12
Sorry, ich vergessen. Ich nie wieder tun, Meister :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 10.11.2008, 20:32:54
ich kann mich leider nur mal wieder hier eben melden und muss euch mitteilen, dass mich die Uni, vorallem das Mathestudium zu sehr auslastet, im Moment, dass ich nicht zum posten komme.
Ich hoffe, dass sich das schnell ändern wird
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 18.11.2008, 23:40:01
und wieder ist eine Woche vergangen und ich komme lediglich noch dazu in einer Runde als Spieler zu posten.
Es tut mir wirklich Leid und da ich euch nicht hinhalten möchte mit Parolen, wie nächste Woche schaffe ich es bestimmt, etc. werde ich die Runde wohl demnächst ins Archiv wandern lassen und sie wohl erst in den Semesterferien, oder vielleicht kurz über Weihnachten rausholen.
Wenn ihr wollt, dass ich euch dann per ICQ oder Mail anspreche, schreibt mir bitte nochmal kurz eure Mailaddressen hier rein oder per PM oder auf irgendeinem anderen Wege, ich weiß nämlich im Moment nicht, welche Addressen ich noch gespeichert habe :--))
Ich werde jetzt abschließend nicht sowas schreiben wie, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat etc. :--)) da ich fest davon überzeugt bin, dass dies keine Pause ist, die nie beendet wird, sondern dass meine Welt noch weitere Ideen braucht und wachsen wird und dafür brauch ich einfach euch Spieler :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 19.11.2008, 09:24:09
Hi Loki.
Das ist wirklich schade, aber da es nur eine Pause ist, ist es ja nicht so tragisch :) Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn du Zeit dazu findest. Da ich momentan auch in einer Runde spiele und so immer regelmäßig beim Gate vorbei schaue, werde ich es wohl auch sehen, wenn du wieder anfängst. Aber eine PM wäre schon prima ;).

Liebe Grüße
Imizael
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 24.11.2008, 17:11:23
mögliche Fragen bitte von nun an per PM an Tuk Grimslan, meinen Spieleraccount
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 30.01.2009, 20:15:24
falls hier nochmal jemand reinschaut :--))
In der Vorlesungsfreien Zeit im März wird es leider auch nicht weitergehen, vermutlich.
Hausarbeit, vermutlich 2 Nachschreibklausuren brauchen ihre Vorbereitung....
Muss euch also auf die freie Zeit so ab August vermutlich, September, Anfang Oktober oder so vertrösten.......
Wenn ihr dann noch Lust habt :--))
Aber die Welt ist noch lange nicht fertig, da brauch ich Spieler :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Milan am 05.02.2009, 21:34:51
Kein Problem. Viel Glück bei den Prüfungen und den Hausarbeiten und meld dich, wenn's weitergeht :) Milan alias Imizael.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 21.06.2009, 14:08:01
Quae oder Exiguus, mach dir doch bitte gleich mal einen Würfeltread auf
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 24.06.2009, 11:27:14
Silivros oder Nuron magst du dann auch irgendwie Kontakt zu mir aufnehmen? :--)) ICQ oder Mail
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 24.06.2009, 12:52:11
Jo, hatte nur gestern zu viel zu tun. Heut schreib ich dann alles nieder ^^
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 24.06.2009, 13:45:15
kein Problem :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 25.06.2009, 02:46:16
*gähn* du hast Post Loki
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Uldario am 29.06.2009, 22:06:24
Da schaut man hier zufällig mal wieder vorbei und schon sieht man, dass es seid neuestem einen Zwilling für Uldario gibt. Naja, bis es mit mir weitergeht muss ich erst noch meine Klausuren geschrieben haben, aber das weißt du ja schon, Loki. Ich denke es dürfte auf Anfang August hinauslaufen, falls du mit deinen neuen Spielern nicht zu sehr beschäftigt bist, ist ja nicht so, dass ich zu wenig runden hätte.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 29.06.2009, 23:57:56
Du bist natürlich immer herzlich eingeladen weiterzuspielen .--))
Und vielleicht sucht sich Tael ja noch nen neuen Avatar :--)) Bzw. die Beschreibungen der beiden Chars sind ja sehr unterschiedlich, während Uldario sehr viel Wert auf die schwarze Kapuze legt und die Haarfarbe gar nicht erwähnt, sind es bei Tael die hellen Haare, auf denen das Hauptaugenmerk liegt, während die Kapuze nicht einmal genannt wird :--))


Ansonsten möchte ich mich heute bei allen entschuldigen, denen ich Tatendrang für heute versprochen hatte....., morgen schaff ich es bestimmt
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Tael am 30.06.2009, 00:05:12
Der Avatar ist eigentlich das Bild von Tael dem Hexer, der hat eine Maske über das halbe Gesicht, das bringt das Bild gut rüber.
Da mittlerweile mehrere männlichen Chars Tael heißen (Einfallslos ich weiß) hab ich das Bild nicht geändert da es auch passte, wenns euch stört nehm ich den Avatar ganz raus, währe vielleicht besser, wenns nicht stört lass ich ihn.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 30.06.2009, 15:35:31
Also mich stört es nicht, wenn Uldario da kein Veto einlegt :--))
Ich glaube aber speziell dieser Avatar ist hier im Gate sehr beliebt, den hab ich schon noch öfters gesehen
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 05.07.2009, 23:49:34
so Wochenende vertan...., morgen gehts weiter :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 06.07.2009, 00:39:49
War ja auch ein schönes We
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 17.07.2009, 12:22:16
bin nächste Woche in Dänemark, wenn ich da nicht zufällig ne Wlan Verbindung für meinen Laptop finde, bin ich wohl nicht zu erreichen.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 17.07.2009, 12:58:29
Kein Problem ^^

Wenn wir schon bei nicht da sind ... die Woche danach (27.7-2.8.) bin ich ohne Leptop in "Urlaub"
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 20.07.2009, 20:42:26
so hier ist ein Internetcafe :--))
Fuer den Fall, dass es nicht automatisch uebertragen wird und ich zu Faul bin immer ue zu schreiben:
å = ue
ø =oe
æ =ae

und sz gibt es auf der Tastatur hier auch nicht, ich probiere morgen mal ob ich meinen eigenen Laptop benutzen darf
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 27.07.2009, 04:18:31
Moin Moin, bin wie angekündigt nun für 7 Tage weg. ^^ Viel Spaß euch beiden in der Zeit.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 26.08.2009, 19:37:57
Ich bin ab morgen bis Montag Abend nicht da, kann voraussichtlich aber jeden Abend mal reinschauen und ggf. posten
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 28.08.2009, 21:37:04
für Elandrion: Du kannst dir die Gebiete merken, grob kannst du sagen, du willst in das oder jenes Gebiet gehen. Ich mach dir demnächst eine Territoriumskarte
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 11.09.2009, 21:38:02
zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich solange nicht gepostet habe..., ich war zu sehr mit meiner real-life Runde beschäftigt. Jetzt gehts wieder normal weiter :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 13.09.2009, 01:12:09
Nuron, du hast ne PM :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 12.10.2009, 08:47:56
ich habe den Hausregeltread "Von Gott gegeben" mal ein wenig überarbeitet, ist mir doch eine ganze Menge aufgefallen, was ich eigentlich doch anders handhabe :--))
Lest ihn euch bitte nochmal komplett durch.

Übrigens: Ich bin bisher immer davon ausgegangen, wenn man sich einem Gegner mit Reichweite oder einer entsprechenden getragenen Waffe nähert, dass dies immer einen Gelegenheitsangriff provoziert.
Der 1,5m Schritt ist natürlich eine Gelegenheit dem zu entgehen, da er in normalem Gelände niemals einen solchen Angriff provoziert.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 15.10.2009, 12:58:15
so meine Lernphase geht in die entscheidende Runde: Ich schreibe am 20./21. und 22. Klausuren und werde vermutlich erst danach wieder zum Posten kommen.
Wünscht mir Glück .--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 15.10.2009, 16:01:45
Glück wünscht
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 02.11.2009, 11:14:59
@Nuron: Du hast ne PM
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 08.11.2009, 20:37:25
Hat lange gebraucht ums zu merken
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 23.12.2009, 12:23:07
Soooo, Weihnachten steht vor der Tür, vermutlich wird der ein oder andere nun gar nicht mehr zum Posten kommen und ich selbst bin zwischen dem 26. und 31. ohne Internet, weshalb ich euch jetzt schon einmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche.
Vielleicht ist dies ein guter Zeitpunkt mal nach einer kleinen Rückmeldung zu fragen, wie es euch gefällt.
Wäre schön, wenn mir jeder von euch ein wenig schreiben würde.
Also: Genießt die Feiertage und die Tage dazwischen :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 23.12.2009, 14:31:08
Gleiches von mir auch an dieser Stelle :) Aber beim Rutschen nicht hinfallen  :lol:

@Loki (Anzeigen)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 01.01.2010, 13:16:31
So frohes neues Jahr euch allen.
Wäre schön, wenn mir die anderen 3 auch nochmal eine Rückmeldung geben könnten.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 02.01.2010, 23:01:18
So heut wieder zurück. Von mir auch ein schönes neues Jahr an euch alle ^^

@Loki (Anzeigen)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 07.01.2010, 13:50:30
So, dann will ich mich ersteinmal entschuldigen, dass ich solange beschäftigt war. Jetzt sollte es wieder weitergehen.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 12.02.2010, 22:15:46
so, damit ihr mal wieder was von mir hört.
Am 18. habe ich die letzte Klausur geschrieben, dann wird es wieder voll und ganz weitergehen
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 22.02.2010, 12:04:00
muss euch leuder noch ein wenig vertrösten.
Nach so langer Zeit ohne regiert meine real-life Runde im Moment meine freie Zeit.
Ich gelobe aber baldige Besserung und hoffe ihr habt eure Lust nicht verloren :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 22.02.2010, 18:17:29
Na klar, ich kann warten. Das Leben geht vor :)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 24.02.2010, 12:44:58
^^ jo es gibt auch wichtiger Dinge
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 13.03.2010, 22:08:49
@Imizael: Ich hoffe der garstige Zwerg hat dich nicht vergrault :--))
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich deine ICQ Nr. gar nicht mehr habe.
Magst du mich nochmal neu adden oder anschreiben? Meine Nr. 270256646, oder deine Mail Addresse. Falls ich dir mal wieder Bilder oder ähnliches schicken möchte.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 27.03.2010, 21:51:41
Dieser Würfelbot treibt mich echt in den Wahnsinn. Ich beantrage hiermit einen Neuen  :twisted:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 01.04.2010, 12:13:53
Bin über Ostern weg, also wünsche ich euch allen schon jetzt frohe Ostern.

@Loki
dabei wird es grade spannend. -.- Werd mich drauf freun zu lesen was passiert
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Elandrion am 09.05.2010, 16:27:41
sotty das es so lange gedauert hat
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Elandrion am 10.05.2010, 12:26:37
identisch ist missverständlich,
führen die alle zu einer einzigen kreuzung oder zu 6 verschiedenen die gleich aussehen?
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 10.05.2010, 14:56:59
6 verschiedene die gleich aussehen, deshalb auch nurnoch 3 fackeln übrig
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 16.05.2010, 23:36:16
Gibts bei den zwergen auch Antidepressiva? Ich fürchte, Imi wird bald welche brauchen  :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 16.07.2010, 17:00:48
tut mir Leid, dass ich euch im Moment warten lasse. Ich gelobe nächste Woche Besserung
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 12.08.2010, 14:37:23
ich bin mir nicht 100% sicher ob meine Charbögen die Umwandlung auf Windows 7 komplett aktuell überstanden haben :--)) Deshalb würde ich euch bitten mir einmal eure Charbögen in aktueller Form zuzuschicken zum Abgleich.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 12.08.2010, 15:27:00
Jup ok meiner kommt gleich
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 15.08.2010, 12:49:32
Öhm, ich weiß nicht mehr, wie aktuell der Bogen ist, aber ich schick ihn dir mal zu :)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 01.09.2010, 15:57:45
 :D Ich fühl mich auch grad befreiter :D
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 08.09.2010, 22:35:24
ich bin von morgen Abend bis zum 16.9 nicht zuhause. Wird also eine Woche Pause geben.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 18.09.2010, 11:18:42
Willkommen zurück ^^
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 23.09.2010, 00:21:10
@Loki: Ich bemüh mich regelmäßig zu posten, kann aber manchmal schief gehen ;)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 24.12.2010, 22:09:17
so es ist wieder Weihnachten, da frage ich wie üblich wieder nach einer kleinen Rückmeldung.
Nur raus mit Kritk, Verbesserungsvorschlägen und wer umbedingt will auch mit Lob :--))))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 24.12.2010, 23:23:34
Alsooooo ... erst mal auch von mir Frohe Weihnachten.

Von meiner Seite aus kann ich nicht meckern. *Hust* Außer natürlich das ich leiber auf Würfelspiele verzichten sollte...bei meinem Glück aber damit hast du ja nichts zu tun und bist ja auch gnädig.
Bis jetzt finde ich ich das ganze auch sehr spannend. Besonders gefallen haben mir die Sachen mit dem ausspionieren, in der letzten Reihe sein und auch die wenigen Kämpfe. Besonders gut gefällt mir, dass wir immer genug Zeit haben für reines RP und es nicht um Monsterabschlachten und Leutemorden geht. Vom Hintergrund her war es auch ein Volltreffer. Vor einigen Jahren hatte ich mich sehr mit den asiatischen Ländern beschäftigt und die Idee den Krieg bzw. das Game in eine eher europäische Kultur zu bringen ist echt gut. Dadurch hat das ganze Schwung bekommen. Was mein Char nie hinbekommen würde.
Im Ganze würde ich wohl eher Fragen ob dir der Char nicht zu langsam ist.

P.S: versteh ich das richtig, die beiden stehen auf einen Grad... *hust* da bekommt man fast Höhenangst
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Neryana am 25.12.2010, 03:03:21
Frohe Weihnachten ebenso von mir.

Selbst wenn ich nicht wollte, bliebe mir kaum etwas anderes übrig, als mein Lob auszusprechen. ;-)
Und sei es allein für die unzähligen Erinnerungs- und Motivationsbemühungen deinerseits. Wäre wirklich zu schade gewesen, wenn das Potential, welches einem hier geboten wird, ungenutzt bliebe bzw. geblieben wäre.
Eine offene, lebendige und interessante Welt, gepaart mit freien Entfaltungsmöglichkeiten, die sowohl Richtung, als auch Zeitstruktur betreffen, was will man mehr. Inwiefern, und ob überhaupt, sich diese Freiheit nachteilig auswirken kann, wird die Zukunft zeigen. Habe z.Zt. zwar etwas Panik, dass meine unzähligen Pläne dafür sorgen werden, dass die Handlung quasi zum Erliegen kommen wird. Aber zur Not kann ich mich ja mit dem Gedanken beruhigen, dass ein kompetenter SL dafür sorgen wird, dass es weitergehen kann. :-)
Einziger Kritikpunkt, der mir spontan einfallen würde, ist mangelnder Einsatz für die Abschaffung des derzeitigen Würfelbots. ;-)
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Tael am 27.12.2010, 01:28:41
ich finds grad richtig gut

ich genieße den ausgiebiegen Kontakt zu NSC, der sonst oft zu kurz kommt
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Imizael am 29.12.2010, 17:34:34
Also auch von meiner Seite gibt es nix zu meckern :) Und ich hoffe, dass es bei mir zeitlich auch irgendwann mal wieder besser wird, so dass dann häufigere Posts auch möglich sind. In diesem Sinne auch ein großes Sorry an Elandrion, dass er immer solange auf mich warten muss :)

Rutscht gut ins neue Jahr!
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Nuron am 31.12.2010, 10:15:42
Bin bis Sonntag unterwegs. Bis denne und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 01.02.2011, 14:13:43
@Elandrion: solange ich nicht weiß, ob Imizael beabsichtigt, dich in der Hütte besuchen zu kommen, oder generell die Möglichkeit besteht, dass ihr euch über den Weg lauft, möchte ich gerne die Zeiten zusammenhalten, also auch darauf warten bis sie gepostet hat, ok?

@Imizael und Elandrion: Wenn mir einer von euch beiden ruhig per PN schreiben sollte, dass eigentlich kein Interesse an einem weiteren Treffen besteht, dann kann ich gerne auch eurem Tempo entsprechend antworten
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Tael am 01.02.2011, 18:43:07
ich hab sie ja quasi eingeladen und hab auch kein problem mit wartezeiten :wink:
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: <Loki> am 10.03.2011, 15:37:34
Ich bin vom 15.-28. nicht Internetfähig. Also kleine Pause :--))
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 18:18:17
Der SL hat Post
Titel: Taverne zur neuen Welt
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 23:14:00
Damit geht auch diese Runde zu Bette im Archiv

Sensemann