DnD-Gate Online Games
Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Einen Zehntag in Testarius => Thema gestartet von: Ferros am 09.07.2007, 21:17:25
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Also ich werde die Kampagne in begegnungen unterteilen. immer wenn ein Wurf fällig wird, wird der counter eins hochgesetzt. Im Erzählerthread wird dann von mir der Begegnungszähler als Titel eingesetzt. so kann man recht schnell und effektiv auch zu älteren Begegnungen wieder zurückfinden.
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Eigentlich kein Wurf, nur der Wert, da ich Take 20 mache:
Suchen (nach Wasser): Take20 + 4 = 24
Mal schauen, was die Bar sonst noch enthält^^:
Entdecken: = (10) +8 Gesamt: 18
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Du findest das gesuchte Wasser. Eine große Karraffe voll davon. Daneben eine dunkle Flüssigkeit die, wenn man sie ins Sonnenlich hält, Bersteinfarben wird. Desweiteren findest du eine seltsame Flasche. Sie ist aus Ton und als du versuchst den stopfen zu ziehen, löst sich dieser recht schwer. Man könnte meinen, er sei lebendig und will mit aller Gewalt den Inhalt schützen. Als du eine Richprobe machst wird dir schwindlig. Es ist anscheinend ein seeeeeeeeehr starkes Alkoholisches Getränk. Dahinter sind verschiedene Flaschen mit Schnäpsen, Wein und auch ein Kleines Fass Bier kann man hier finden...
(2. Entdeckenwurf geschafft) Dir fällt auf, das die Bar von innen viel größer aussieht als von ausen. Und als du mit deinem Ellenbogen nachmisst, stellst du fest, das der Innhalt wirklich größer ist, als von ausen. Anscheinend kann man hier drin fast jedes erdenkliche Getränk finden...
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Sorry, vertippt
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Entdecken:
= (12) +2 Gesamt: 14
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Du weist das das rumpeln von der Linken seite aus gekommen war. Allerdings kannst du bis auf einen Steilen Bergkamm links und einer schlucht rechts nichts erkennen.
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= (1) +2 Gesamt: 3 Lauschen (ungeübt)
= (1) +2 Gesamt: 3 Entdecken (ungeübt)
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Mmh... ein Versuch war es Wert... kann ich etwas sehen oder ein weiteres rumpeln hören oder so was?
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Ich versuche, aus dem Fenster heraus etwas zu erkennen:
Entdecken: = (12) +8 Gesamt: 20
Ach ja, Ferros: Könntest du Ergebnisse von solchen Würfen entweder per pm mitteilen oder im Erzählthread posten? Ich schau nicht immer erst im Würfelthread nach, d.h. ich kann schnell mal übersehen, ob ich was erreicht habe!?
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Ja ich kann es noch zusätzlich als PM abschicken...
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Bitte alle einen Zähigkeitswurf (SG 14) machen. Wegen dem Felsbrocken der gegen die Seitenwand eurer Kutsche und des Innenraums gekracht ist.
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Zähigkeitswurf:
= (13) +9 Gesamt: 22
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Kurze Frage wie ist es mit den Sichtverhältnissen??? Tag, Nacht, Dämmerung... hatten das glaub ich noch nicht. :-)
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Zähigkeitswurf:
= (3) +4 Gesamt: 7
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Und auch noch ein Entdecken : = (15) +5 Gesamt: 20
Zähigkeitswurf = (8) +7 Gesamt: 15
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Entdecken : = (11) +5 Gesamt: 16
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Wieso entdecken Borkus? Auf die Felsbrocken? Ja es sind etwa 7 stück (davon einer schon eingeschlagen) die den Berghang runterkommen.
Azul: geschafft
Xaloon:
Borkus: geschafft
Erseon: nicht geschafft
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Azul:
= (6) +2 Gesamt: 8 SP durch Fallen der Kutsche
und = (2) +4 Gesamt: 6 nicht tötlicher schaden durch aufschlag in Kutsche
Du bist nicht Bewustlos
Xaloon:
wenn geschafft:
= (2) +2 Gesamt: 4 SP durch Fallen der Kutsche
und = (8) +4 Gesamt: 12 nicht tötlicher schaden durch aufschlag in Kutsche
Du bist nicht Bewustlos
wenn nicht geschafft:
= (3) +2 Gesamt: 5 SP durch Fallen der Kutsche
und = (4, 5) +8 Gesamt: 17 nicht tötlicher schaden durch aufschlag in Kutsche
Du bist Bewustlos für = (3) -2 Gesamt: 1 Stunden
Borkus:
= (1) +2 Gesamt: 3 SP durch Fallen der Kutsche
und = (8) +4 Gesamt: 12 nicht tötlicher schaden durch aufschlag in Kutsche
Du bist nicht Bewustlos
Erseon:
= (3) +2 Gesamt: 5 SP durch Fallen der Kutsche
und = (7, 4) +8 Gesamt: 19 nicht tötlicher schaden durch aufschlag in Kutsche
Du bist Bewustlos für = (3) -2 Gesamt: 1 Stunden
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so, mal schauen, ob ich dem Schaden widerstehe:
Zähigkeit (SG 14) = (11) +4 Gesamt: 15
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*aufatmen*
geschafft
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Der der versucht die Tür zu öffnen, bitte einen Stärke-wurf (SG 13).
(bei meiner Hausgruppe müsste ich jetzt sagen: 1W20 + eure St-mod)
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Ich versuch mal gleich.
= (5) +3 Gesamt: 8
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Stärkewurf für die Tür:
= (3) +5 Gesamt: 8
Entdeckenwurf für irgendwelche Gegner:
= (20) +2 Gesamt: 22
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Entdecken:
= (15) +2 Gesamt: 17
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Potenzieller Turn Check für Divine Spell Power:
= (8) +8 Gesamt: 16
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OK 12 +3 wegen dem Feat +3 CH-mod = 18 => +2 Casterlevel
Reicht um den Zauber so zu verbessern das alle geheilt werden.
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Nich ganz. +2 Casterlevel würde 7 bedeutet, würde also nur für 3 reichen. Da ich aber noch 5 Ränge in Knowledge (Religion) habe bekomme ich nach Core Rules nomma +2.. also Casterlevel +3 .. insgesamt also 8. :)
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Stimmt....
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Einmal einen Jump-Check (eigendlich SG30 aber da der boden niedriger ist als die Kutsche machen wir 20 draus) machen, der der an den Rand springen will... und wer denn nicht abrutschen will, dann nochmal einen Balance-check (SG 17)...
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So du findest mit einem suchencheck SG10 ein seil....
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= (4) +2 Gesamt: 6
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OMG er hat ein SEIL gefunden :D
es ist 15m lang und aus Hanf
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Use Rope SG 10 bitte
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Ehm. Ich möchte glaub ihc nicht das Schicksal einer ganzen Gruppe in meine ungeschickten Hände legen.. Also .. ich frag wen anders ;)
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use rope
= (4) +4 Gesamt: 8
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das seil wird nicht losgehen... höchstens der (riesige) Felsbrocken :wink:
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Klettern:
= (8) +1 Gesamt: 9
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Klettern
= (9) -2 Gesamt: 7
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Aso.... sorry
Zum runterklettern:
Klettern DC is 5
und Use Rope DC is 10...
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Für Xaloon Klettern:
= (4) +7 Gesamt: 11
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Holla die Waldfee.... Xaloon klettert den fast reisenden Wasserfall ihne irgenwelche anzeichen von Schwirigkeiten herunter.
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Ich mach mal nen Entdecken-Wurf, für die Betrachtung der Gäste:
= (13) +2 Gesamt: 15
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Ich schätze mir fällt nichts besonderes auf, was den Wurf für Selbsthypnose wertwäre ,um es mir einzuprägen. (Ich hab die Fertigkeit zumindest immer so interpretiert, dass auch sowas damit möglich ist, wenn man sie zum auswendig lernen benutzen kann, aber wenn du das anders siehst, dann ist das auch kein Problem)
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Du entdeckst einige Tische.... :wink:
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Eigentlich untersuche ich ja so intensiv wie ich kann die Gaststube, was ja eigentlich nen Take 20 zulässt oder?
Dann wäre das Ergebnis 22 (mit dem entsprechenden Entfernungsmalus natürlich)
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nein... kannste nicht... aber ich eröffne dir was alles im Gasthaus ist, da sich nichts und niemand verstecken will...
In dem Raum sind etwa 25 Männer und 10 Frauen. Die meisten Frauen sind Freudenmädchen und sind entweder dabei einen Mann zu verführen oder sich nach einem Passendem Opfer umzuschauen.
Im Raum finden sich etwa 10 Tische mit je 4 Stühlen. Der tresen ist 4m lang und an ihm sitzen 5 Männer. An einer Wand ist ein Kamin gebaut worden, der auch brennt. Davor ist ein Stuhl zu sehen, in dem ein alter mann sitzt. Allerdings halten die anderen Gäste bewusst abstand zu dem alten...
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Entdecken:
= (16) +8 Gesamt: 24
Mal sehen, wie lange die Wachen brauchen, um ihren Boss zu "retten"
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Bastardsword +14 melee (1d10+14/19-20/*2) two-handed
= (11) +14 Gesamt: 25 Angriffsschlag
Kritisch? = (3) +14 Gesamt: 17
Schaden einfach: = (5) +14 Gesamt: 19
Durch Haste auf dem Schwert hab ich einen 2. Angriff oder?
Wenn ja, hier:
= (4) +14 Gesamt: 18 Angriffsschlag
Kritisch? = (13) +14 Gesamt: 27
Schaden einfach: = (1) +14 Gesamt: 15
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Der erste schlag zerteilt die Wache fast und der 2. Schlag von Azul kommt zu schnell, sogar für einen erfahrenen Kämpfer. Total aus dem gleichgewicht gebracht braucht Azul einige sekunden um wieder in Kampfposition zu kommen.
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Heftiger Angriff mach ma mal 2
Bastardsword +12 melee (1d10+17/19-20/*2) two-handed
= (11) +12 Gesamt: 23
Angriffsschlag
Kritisch? = (12) +12 Gesamt: 24
Schaden einfach: = (5) +17 Gesamt: 22
Durch Haste auf dem Schwert hab ich einen 2. Angriff oder?
Wenn ja, hier:
= (17) +12 Gesamt: 29
Angriffsschlag
Kritisch? = (14) +12 Gesamt: 26
Schaden einfach: = (3) +17 Gesamt: 20
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uiuiui....
wenn der erste Treffer mit RK 20 trifft, dann mach ich mal fette 27 Punkte Schaden.
Ich liebe Kämpfer ^^
Gruß Azul
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Entdecken:
= (5) +2 Gesamt: 7
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Schlösser öffnen für Xaloon
= (13) +9 Gesamt: 22
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Lauschen:
= (3) +2 Gesamt: 5
Entdecken (Ich gah einfach mal davon aus, dass die Tür mit der anderen übereinstimt, da ja keine Änderungen außer den Beshclägen erwähnt werden. Wenn es kein Fenster gibt vergiss diesen Wurf:
= (8) +2 Gesamt: 10
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Schleichen...nicht gerade Borkus Spezialität...
move silently: = (14) -6 Gesamt: 8
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na, könnte schlimmer sein...
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Entdecken:
= (11) +2 Gesamt: 13
Leise bewegen:
= (8) +2 Gesamt: 10
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Ich stell wohl nichts fest, aber das bin ich ja schon gewohnt. Immerhin bin ich nicht allzu laut.
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Und dann mal schauen, ob ich was durch die Tür höre...
= (6) +7 Gesamt: 13
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Gut, dann suchen mer mal nach nem Öffnungsmechanismus:
= (15) +4 Gesamt: 19
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Meine HP:
= (2, 2, 5, 2) Gesamt: 11
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Als wir damals unsere HP ermittelt haben hat Ferros gesagt wir sollten voll nehmen, ich wüsste nicht, warum es bei dir anders sein sollte.
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Ich sehe keinen Grund mich zu beschweren.
Meine Güte der Char ist wirklich ziemlich übel drauf oO
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Borkus sucht das Skelett nach Spuren ab.
spot: = (20) +4 Gesamt: 24
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Habe gerade nicht geschummelt. Meine Dice-Tag Syntax war net richtig. Sorry!
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Nicht so schlimm.... es ist bei diesem Wurf nur drauf angekommen, DASS ihn jemand macht...
auf jeden fall hätteste das normalerweise dann als 1 gezählt bekommen...so ist das hier im gate denke ichmal üblich...
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Alles klar!
Dann werd ich nächstes mal be vermurkster Syntax durch Tippfehler einfach nochmal posten!
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Ich mach noch mal nen knowledge religion check, um zu sehen, ob es ein identifizierbarer Untoter ist.
= (11) +6 Gesamt: 17
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Alles klar!
Dann werd ich nächstes mal be vermurkster Syntax durch Tippfehler einfach nochmal posten!
Genau....
Und zu deinem Wissens-check: Neee der steht nie wieder auf....
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Stärkeprobe:
= (8) +5 Gesamt: 13
Falls nichts schlimmes passiert oder die Tür gleich aufgeht nehm ich 20 ^^
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Search-check:
Wenn ich 20 nehmen darf: 22
wenn nicht:
= (6) +2 Gesamt: 8
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ich brauch neue Würfel... :(
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Solltest wohl zwanzig nehmen dürfen ich glaube nicht das nach Senestas Aktion irgend eine Falle noch drinsteckt ^^.
Spotcheck: = (18) +2 Gesamt: 20
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Intelligence und Wisdom Check, um die Malereine oder ihre Bedeutung zu erkennen:
Intelligence: = (16) +2 Gesamt: 18
Wisdom: = (7) +4 Gesamt: 11
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Schriftzeichen entschlüsseln check bitte, lasse ihn hier auch mal ungeübt zu....
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Lauschen: = (4) +10 Gesamt: 14
Hide: = (7) +19 Gesamt: 26
Move Silently: = (2) +16 Gesamt: 18
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Dann wolln wir dochmal sehen, ob Borkus jemanden bemerkt...
listen: = (12) +4 Gesamt: 16
spot: = (10) +4 Gesamt: 14
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Tja...
Ist wohl alles still um Senesta und mich rum... :lol:
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Nunja, ich hab ja schon eine Frage gestellt, somit wird es nicht ganz so still sein ;) (und auf diese darfst du auch gerne reagieren / antworten) ;)
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good point! :tooth:
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Desipher Script:
= (11) +7 Gesamt: 18
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Search:
= (3) +9 Gesamt: 12
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die Würfel meinens echt gut mit mir hier zu Beginn :)
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Seil benutzen:
= (14) +6 Gesamt: 20
Schwierigkeit 10 für 10ft, 12 für 20ft
Klettern:
= (20) +6 Gesamt: 26 [boots of agile leaping; dex statt Str fürs klettern]
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DAS nenn ich mal gut gewürfelt =]
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mal schaun ob Fortuna immernoch auf meiner Seite ist...
Jumpcheck über die Fallgrube:[mit Anlauf]
= (3) +6 Gesamt: 9
DC beträgt 10
Searchcheck für Geheimtüren:
= (20) +9 Gesamt: 29
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Ich spotte mal auf die Tür in der Grube:
spot: = (2) +4 Gesamt: 6
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Search:
= (1) +9 Gesamt: 10
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Ohoh, hoffenltich lös ich die Falle nicht aus *lalilu*
(sieht wohl ganz nach dem alternativ Plan aus ^^
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HP:
! erste Sufe volle HP !
! bei KO=16 !
= (3, 3, 6, 5) +21 Gesamt: 38
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Ähh.... brauchsst nicht würfeln... hier in Testarius gibts nur volle Lvl.... also max HP
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Einschüchtern wegen anrede:
= (3) +8 Gesamt: 11
Motiv erkennen wegen pläne:
= (14) +9 Gesamt: 23
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Erweitertes einschüchtern:
= (15) +8 Gesamt: 23
Bluffen für meinen Grund warum ich hier bin:
= (16) +14 Gesamt: 30
Diplomatie um eine anzahlung oder so herauszuschinden:
= (14) +16 Gesamt: 30
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Search check: = (4) +9 Gesamt: 13
Desipher Script: = (8) +7 Gesamt: 15
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erneute Würfe:
Suchen: = (6) +9 Gesamt: 15
Schriftzeichen entziffern: = (3) +7 Gesamt: 10
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Wissen Religion
= (1) +10 Gesamt: 11
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Wissen (Arkanes) = (5) +12 Gesamt: 17
Wissen (Religion) = (9) +10 Gesamt: 19
Wissen (Historisch) = (20) +10 Gesamt: 30
Wissen (Gewölbekunde) = (14) +10 Gesamt: 24
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Nach Fallen suchen: = (7) +9 Gesamt: 16
Sie entschärfen, falls welche da sind: = (7) +9 Gesamt: 16
Falls keine Fallen da sind, mach ich sie auf.... [hab ich nicht im anderen Forum erwähnt]
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Angriffswurf
= (11) +6 Gesamt: 17
Schaden
= (4, 1) +3 Gesamt: 8
Eisschaden
= (5) Gesamt: 5
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Angriffswurf:
= (14) +5 Gesamt: 19
Schaden falls Treffer:
= (1) +1 Gesamt: 2
Krit.Treffer Bestätigung falls nötig:
= (17) +5 Gesamt: 22
Krit. Schaden falls nötig:
= (3, 3) +2 Gesamt: 8
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Rettungswürfe
Blickangriff
= (18) +8 Gesamt: 26
Biss
= (11) +8 Gesamt: 19
Klaue
= (7) +8 Gesamt: 15
Klaue
= (10) +8 Gesamt: 18 [/dice]
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Rettungswurf Willen: = (12) +8 Gesamt: 20
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Also, dann will ich mal hoffen, dass die Würfel meiner hold sind^^
= (9) +5 Gesamt: 14
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Reicht aber leider nicht....
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Borkus Casterlevelcheck von Runde 7....
= (4) +5 Gesamt: 9
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Schild:
= (14) +6 Gesamt: 20
Schaden:
= (7) +1 Gesamt: 8
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Mach 18 draus, ich kriege da noch diverse Boni und so. (+8 insgesamt)
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OK trifft aber trotzdem nicht....
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Stufenwurf wegen Heilungszauber
= (5) +5 Gesamt: 10
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Caster Level Check:
= (4) +5 Gesamt: 9
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Mumienfäule-Rettungswurf
= (19) +7 Gesamt: 26
SG 20
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Tja ja... wäre auch zu schön gewesen.
Dann heisst es jetzt Konstitutionsabzug:
= (6) Gesamt: 6
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Strength check, um Tür mit Balken zu verriegeln:
= (18) +3 Gesamt: 21
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Level Check
= (16) +5 Gesamt: 21
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Caster Level Check für Fluch brechen (+2 durch Hilfe von Pellis):
= (19) +7 Gesamt: 26
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Caster Level Check für Fluch brechen (+2 Hilfe von Pellis):
= (1) +7 Gesamt: 8
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Heilkunde
= (20) +2 Gesamt: 22
Zauberkunde
= (11) +4 Gesamt: 15
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Schwere Wunden heilen
= (1, 7, 8) +5 Gesamt: 21
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Schwere Wunden heilen
= (7, 8, 2) +5 Gesamt: 22
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Level Check für Borkus
= (8) +5 Gesamt: 13
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Caster Level Check mit Pellis Hilfe:
= (17) +7 Gesamt: 24
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Caster Check DC 12
= (12) +5 Gesamt: 17
Caster Check DC 20
= (6) +5 Gesamt: 11
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Caster Level Check für Spruchrolle "Dispel Greater Magic"
Lvl 11 Zauber: DC 12
= (13) +5 Gesamt: 18
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Caster Level Check bei Verwendung von Dispel Greater Magic (CL 11) mit Pellis Hilfe:
DC 20
= (9) +13 Gesamt: 22
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Pyramide:
Search = (14) +9 Gesamt: 23
Desipher Script = (6) +7 Gesamt: 13
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Pyramide:
Search = (14) +9 Gesamt: 23 - Geschummelt!
Du findest die Öffnungen die auch schon die anderen gesehen haben. Allerdings fällt dir auf dass es einem Schloss ähnelt.
Desipher Script = (6) +7 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Auf der Pyramiede sind keine Zeichen...
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= (2) +9 Gesamt: 11
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Das war der Searchcheck für die Wand.... *vergesslichkeitistwastolles*
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Du findest nichts bis auf die Malereinen und die vollgeschriebenen Türen
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Descipher script:
= (16) +7 Gesamt: 23
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Leichte Wudnen heilen
= (7) +5 Gesamt: 12
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Heilen leichter Wunden
= (3) +5 Gesamt: 8
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Descipher script:
= (16) +7 Gesamt: 23 - Geschummelt!
Reicht nicht ganz.... vielleicht lässt du dir von jemanden helfen der etwas mehr köpfchen hat...
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Es besitzt leider kein anderer diesen Skill, sonst hätte ich schon danach gefragt :(
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Hmm.... du musst nicht umbedingt jemanden suchen der was von Schriften entscchlüsseln versteht... ich meinte nur, dass du dir hilfe holen sollst von einem der mehr Köpfchen hat wie du
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Achso, okey, das wusste ich nicht dass das auch geht ;) Mach ich dann nach dem Aufstehen morgen.
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Desipher script
= (17) +7 Gesamt: 24
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Desipher script
= (17) +7 Gesamt: 24 - Geschummelt!
Naja, bei dem Wurf, brauchst eigendlich keine Hilfe mehr :D
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Weiß ich ja nicht, dass ich so gewürfelt habe, und ich weiß ja auch nicht, wieso es mir heute nach dem schlafen besser gelingen soll ;)
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Verstecken sobald aus dem Lichtradius: = (15) +19 Gesamt: 34
Leise bewegen: = (10) +16 Gesamt: 26
Entdecken: = (16) +8 Gesamt: 24
Lauschen: = (11) +10 Gesamt: 21
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Nach einer Falle / Mechanismus suchen:
= (10) +9 Gesamt: 19
Falls eine Falle / Mechanismus entdeckt wird holt der kleine Gnom sein Werkzeug raus, und versucht diesen damit zu entschärfen:
= (7) +11 Gesamt: 18
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Mit dem Entschärfen wartet er natürlich bis Senesta in der Tür steht.
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Search Check über die Wände des Raumes:
= (4) +2 Gesamt: 6
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Fallen finden:
= (6) +9 Gesamt: 15
Geschicklichkeitswurf für die im Ingame Thread beschriebene Aktion:
= (20) +6 Gesamt: 26
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@Wentur: Also Fallen findest du keine Wentur, allerdins klappt das mit dem Halsband auch nicht.... aber eigendlich kannste Take 20 nehmen, welches dann ausreicht.
@Borkus: Du suchst die Wände ab, findest allerdings keine besonderheiten... allerdings findest du heraus, dass dieser Raum der ja Pyramidenförmig ist, keine spitze hat, sondern nur ein quadratisches Loch welches schwarz ist.
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Jor, wenn ich 20 nehmen darf, dann tu ich das natürlich.
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Str - Check bei stämmen gegen die Tür:
= (10) +3 Gesamt: 13
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Hmm.... Borkus, das geht nicht... die Tür ist zu schwer für dich. Sie wird nur durch mehere Federn, Hebel und Gegengewichte oben gehalten.... die Gegengewichte sind jetzt herrausgenommen worden... Zusammen mit Senesta und einem weiteren könntet ihr es vielleicht schaffen, die Tür wieder anzuheben...
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@Senesta: Ref-Wurf
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Ini:
= (1) +1 Gesamt: 2
= (19) +1 Gesamt: 20
= (10) +1 Gesamt: 11
= (15) +1 Gesamt: 16
= (11) +1 Gesamt: 12
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= (3) +9 Gesamt: 12
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Str Check: +1 Ability - 4 Größe
= (9) -3 Gesamt: 6
Ini:
= (4) +6 Gesamt: 10
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Initiative
= (12) +3 Gesamt: 15
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Initiative:
= (17) +3 Gesamt: 20
und ein ps...meine stellung auf der map kann ich dann nicht neben bzw. hinter der tür stehen, weil eig. wollte ich genau das vermeinden mit meinem schriebs...^^
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Borkus:
= (7) +1 Gesamt: 8
Senesta
= (15) +1 Gesamt: 16
Aballister
= (20) +2 Gesamt: 22
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Reflexwurf falls noch gebraucht.
= (3) +3 Gesamt: 6
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Tausche "Silence" und "Hold Person" gegen "Cure Moderate Wounds"
Heile Wentur:
1. Wurf
= (2, 4) +5 Gesamt: 11
2.Wurf
= (2, 7) +5 Gesamt: 14
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Tausche "Bull's Strength" gegen "Cure Moderate Wounds"
Heile Wentur:
= (4, 6) +5 Gesamt: 15
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Search
= (2) +9 Gesamt: 11
Disable Devise, falls nötig:
= (11) +11 Gesamt: 22
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Suchen: Nach Fallen, und Öffnungsmechanismus
= (18) +9 Gesamt: 27
Entschärfen: falls nötig
= (18) +11 Gesamt: 29