DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Einen Zehntag in Testarius => Thema gestartet von: Ferros am 09.07.2007, 21:18:42

Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 09.07.2007, 21:18:42
Also hier wird das Gesammte Abenteuer erzählt...
Titel: Prolog, vor B1
Beitrag von: Ferros am 10.07.2007, 19:42:15
Rumpelnd kommt eine große Kutsche neben euch zum Stehen. Der Kutscher springt herab, streckt euch die behandschuhte Hand entgegen und sagt: „Gott zum Gruß! Ihr müsst Borkus sein! Steigt ein. Eure neuen Gefährten warten schon in der Kutsche auf euch.“

Als Ihr einsteigt, lasst ihr den Blick über den Innenraum schweifen und stellt fest, dass diese Kutsche eines Königs würdig ist. Keine stelle ist nicht gepolstert und die Bar die unter einem Tisch angebracht ist, ist groß und gut gefüllt. Erst jetzt seht ihr 3 Gestalten die bereits darin sitzen.

Euer Blick kommt auf einem Menschen zum stehen der ein Bastardschwert auf den Knien liegen hat. Anschließend betrachtet ihr den Mann mit den spitzen Ohren. Zu guter letzt  sitzt ein weiterer Mensch auf einer der bequemen Sitzplätze. Alle Augen ruhen auf euch als die 3 euch mustern.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 10.07.2007, 21:29:47
Interessiert schaut der Mann mit den spitz zulaufenden Ohren den Neuankömmling an. Er ist der Letzte. Ich bin gespannt, was auf uns zukommt.
Er nippt an seinem Weinglas und lehnt sich entspannt zurück. Während er darauf wartet, dass der Neue sich vorstellt, spielt er gedankenverloren mit einem goldenen Ring, den er sonst am rechten Mittelfinger trägt.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 11.07.2007, 10:50:44
Mmhhh.... jetzt sind wir wohl komplett...
Azul mustert den Neuankömmling von oben bis unten und während er sein Bastardschwert mit einem Tuch poliert spricht er den "Neuen" an:
"Seid gegrüßt! Mein Name ist Azul. Ich bin erfreut euch kennen zu lernen. Wie ich den Kutscher schon sagen hörte ist euer Name Borkus?"
Azul setzt sich nun etwas aufrechter hin, trinkt einen Schluck von dem Wein, den er sichtlich genießt und sagt:
"Setzt euch zu uns und erzählt uns etwas über euch. Ich weis lieber über meine Gefährten bescheid."
Azul streicht sich eine seiner schwarzen Haarstränen, die ihm etwa bis zur Schulter langen aus dem Gesicht und blickt Borkus erwartungsvoll an.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 11.07.2007, 13:31:49
Erseon fokussiert den Neuankömling mit seinen stechenden Augen:
Ah, ein weiterer Streiter, der uns auf unserer Reise Gesellschaft leisten möchte. Ich sehe, dass ihr wohl gerüstet seid um euch uns anzuschließen. Wir werden sicherlich erfolgreich sein, aber dennoch sagt mein Geist mir, dass wir einige harte Proben zu erwarten haben.  Ich weiß nicht, wie es mit euch aussieht aber ich bin begierig darauf meine Kraft mit anderen zu messen. Also wer von euch kann mir sagen, warum genau wir hier sind? Ich schätze irgendwer wird jawohl wissen was wir hier tun, da ich bedauerlicherweises zugeben muss, dass mir in diesem Fall unser genaues Ziel nicht bekannt ist.

Erseon blickt in die Runde und mustert jeden einzelnen Anwesenden genau:Immerhin wird keiner von ihnen beginnen irgendwelche Formeln zu murmeln und nebenbei noch wild mit den Händen rum fuchteln. Diese Unternehmung dürfte wohl interessant werden.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 11.07.2007, 14:18:33
Xaloon blickt etwas nachdenklich drein.
"Nun, mir hat man nicht gesagt, worum es geht. Aber da ich im Moment nichts besseres zu tun habe,  habe ich zugesagt."
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 11.07.2007, 16:01:27
Mmmhhh... die wissen also auch von nichts...
Azul nippt nochmal von seinem Wein, betrachtet nochmal jeden seiner neuen "Gefährten".
Ich bin immer offen für ein neues Abenteuer. Ich habe keine Angst  vor dem Tod, aber ich möchte das dieser ehrevoll für mich eintritt.Also lieber opfere ich mich auf dem Schlachtfeld als hinterrücks erschlagen zu werden oder an einer Krankheit zugrunde zu gehen.
Wieder nippt Azul von seinem Wein und merkt wie dieser ihm schon in den Kopf steigt. Er beschließt für den Rest der fahrt nur noch Wasser zu trinken, denn er will wenn sie ankommen fit sein und sich sofort auf den Weg zum Abenteuer machen.
Titel: Prolog vor B1
Beitrag von: Ferros am 11.07.2007, 16:15:14
"Wie? Hat man euch keinen Brief zugeschickt, wo die sachlage erklärt worden war?" sagt der Kutscher an Borkus vorbeischauend, der immernoch in der Tür steht. "Hmm... das erklärt auch wieso ich euch immer solange suchen musste... Auser euch Borkus! Nun ihr könnt ja euren neuen Gefährten den Inhalt des Briefes wiedergeben." Der Kutscher schiebt Borkus in die Kutsche, schließt die Tür und geht richtung Pferde davon.
Titel: Prolog vor B1
Beitrag von: Ferros am 11.07.2007, 16:22:27
Borkus setzt sich neben Erseon Alassandor. Er mustert noch einmal jeden der anderen und beginnt dann zu sprechen:" Mich ereichte ein Brief von dem Herrscher Testariuses. Darin schrieb er, das eine Bande Ungeheuer sein Reich unsicher machen und ich einer der 4 Auserwählten sei, der bei der Vertreibung helfen soll. Mehr weis ich allerdings auch nicht... Aber ein ähnlicher Brief hat auch den Obersten meiner Kirche erreicht und dieser hat wiederum erlassen, das ich bis auf weiteres von meinen Pflichten befreit bin und ich nach Testarius verlegt werde." "Anscheinend hat dieser Herrscher viele Mächtige Freunde" schließt Borkus.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 11.07.2007, 17:33:04
Ob mächtige Freunde oder nicht ist mir relativ egal, lasst uns diesen Herrscher aufsuchen. Er scheint ja unsere Hilfe zu benötigen und Ich, Erseon Alassador, werde mir zumindest sein Angebot anhören. Wenn keiner von euch anderer Meinung ist sollten wir den Kutscher bitten uns zu einem Palast oder zu welchem Ort auch immer zu bringen, an dem wir diesen hilfsbedürftigen Mann mit mächtigen Freunden, die ja gar nicht zu mächtig sein können, wenn er unsere Hilfe braucht, treffen können. Er scheitn ja im Gegensatz zu uns bestens informiert zu sein.
Erseon blickt einmal fragend in die Runde und wirft dann einen auffordenden Blick in Richtung des Kutschers.
Titel: Prolog vor B1
Beitrag von: Ferros am 11.07.2007, 17:41:31
Das war anscheinend das stichwort für den Kutscher. Er schließt die Tür und steigt die Kutsche hinauf, um die Zügel zu erreichen. Kurz darauf ertönt ein Peitschenknall und die Pferde setzten sich in bewegung.
Titel: Prolog
Beitrag von: Borkus am 11.07.2007, 19:09:17
Borkus nickt seinen neuen Gefährten freundlich zu. Der Kleriker, dessen Gesicht deutlich älter aussieht, als er in Wirklichkeit ist, zeugt von einer offenen, aber gleichzeitig bestimmten Natur. Die schulterlangen Haare des Menschens und auch der mittelmäßig gepflegte Bart haben schon seit längerem eine gräuliche Farbe angenommen, doch die Augen glitzern noch immer lebendig. Borkus ist schwer gerüstet; eine glänzend polierte Ritterrüstung bedeckt seinen ganzen Körper.

"Nun, dann geht es jetzt wohl los."
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 11.07.2007, 19:26:29
Ui.... Ungeheuer... das wird ein Spaß werden....
Azul nickt Borkus als Antwort zu. Nun wendet er sich wieder seinem Bastardschwert zu, man könnte meinen er will es solang putzen, bis nichts mehr davon übrig ist.
Nach einem letzten Prüfenden Blick über das Schwert steckt er diesesWeg und widmet sich nun seinem Schild, welches eigentlich auch schon sehr sauber ist.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 12.07.2007, 10:24:10
Erseon schließt die Augen um seine Gedanken zu ordnen.
Was mag da wohl auf uns zukommen, ich kann diese Situation nicht einschätzen, aber ich sollte, wie gewohnt, stark genug sein die auftauchenden Widrigkeiten zu überwind. Außerdem scheinen die anderen ja auch recht fähig zu sein, wenn ihr Intellekt meinem wohl dennoch unterlegen sein dürfte.
Er wäre ein völliger unscheinbarer Mensch, wäre sein kahl rasierter Kopf nicht über und über mit Tätowierungen bedeckt. Unter seinem dunklen Gewand blitzen bei starken Bewegungen die Metallringe eines Kettenhemdes hervor.
Er berührt einmal gedankenverloren seinen kunstvollen, aus Bronze gefertigten Stab und versinkt anschließend völlig in seiner Meditation.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 12.07.2007, 11:42:54
Xaloon nippt erneut an seinem Wein.
"Also Ungeheuer jagen. Nun, meine eigentliche Berufung ist eigentlich -ähem- anderer Natur. Aber mir solls Recht sein. Hauptsache, die Bezahlung stimmt."
Der Halbelf grinst erwartungsvoll. Anschließend blickt er stirnrunzelnd zu Azul, der seinen Schild bearbeitet. Er streicht seine langen, rötlichen Haare zurück und kippt den ganzen Wein aus dem Glas hinter.
"Ein guter Tropfen, aber Wasser ist mir lieber! Ich habe beim Arbeiten gerne einen klaren
Kopf."
Er steht auf und quetscht sich an den anderen vorbei zur Bar.
Stirnrunzelnd untersucht er diese.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 12.07.2007, 13:43:20
Hihi... der gefällt mir.. denkt so wie ich..

Schenk mir doch auch bitte etwas Wasser ein, der Wein schmackt zwar vorzüglich, aber der klare Kopf ist dann doch wichtiger.

Azul betrachtet sein Schild und scheint mit seiner Arbeit ziemlich zufrieden zu sein, denn er packt dieses kopfnickend in die Gepäckablage zu seinem Rucksack, an seinem Gürtel hängen verschiedene Tränke und seine schulterlangen, schwarzen Haahre bindet er nun zu einem Zopf, nur eine einzelne Haarsträhne hängt jetzt noch in sein doch eher blasses Gesicht. Sein roter Mantel lässt Azul etwas adelig fast königlich wirken. Doch man sollte noch feststellen, dass sich Azul nicht immer wie ein Adeliger benimmt.....
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 12.07.2007, 22:48:54
Erseon wird von einem Rumpeln aus der Meditation gerissen und ist für einen kurzen Moment verwirrt. Dann blickt er mit den Worten "Habt ihr das auch gehört?" aus der Kutsche.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 13.07.2007, 14:48:49
Azul reagiert auf diese Frage indem er erstmal nach seinem Schwert greift.
Siehst du etwas?
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 13.07.2007, 15:04:57
Xaloon blickt von der Bar auf.
"Ich hab auch etwas gehört! Womöglich nur eine andere Kutsche!"
Dennoch geht Xaloon zur anderen Seite der Kabine und schaut aus dem Fenster.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 13.07.2007, 15:27:08
Erseon blickt in Richtung Azuls und Xaloons und zuckt mir den Schultern:  "Wenn es eine andere Kutsche war, dann kann ich sie nicht sehen, da draußen ist absolut nichts interessantes.
Titel: Prolog, B1
Beitrag von: Ferros am 13.07.2007, 16:41:37
Wärend alle aus dem Fenster schauen und nach allem möglichen Gefahren ausschau halten (SG15), Ruft der Kutscher euch ein "FESTHALTEN!!!!!" zu. Er klingt sehr erregt und ihr könnt euch alle noch Festhalten bevor etwas schweres gegen die linke seite der Kutsche Kracht. Ich schaut nach oben und seht mehrere Felsbrocken, die den steilen Berghang herrabrollen.

Da kracht auch schon der nächste Felsbrocken in die Seitenwand...
Titel: Prolog: B1
Beitrag von: Ferros am 13.07.2007, 18:34:07
Der Felsbrocken schlägt mit voller wucht in die Seitenwand der Kutsche ein. Der Kutscher hört noch kurz schreien bis ein lautes Knacken seinen Schrei abrubt beendet. Mit dem nächsten Felsbrocken der die Kutsche trifft, merkt ihr das ihr fallt.

Dann der Aufschlag...
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 13.07.2007, 19:24:20
Au scheiße!
Mit einem schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck richtet Xaloon sich auf. Er prüft kurz, ob er sich irgendwie bei dem Sturz verletzt hat, als er jedoch keine äußeren Schäden an sich feststellen kann, wendet er sich an die anderen 3.
"Alle noch am Leben?" ruft er leise. Mit einem Ruck fegt er die Holzsplitter, die auf ihm gelandet sind, von sich. Vorsichtig versucht er, sich zu erheben und den entstandenen Schaden zu begutachten.
Ein Wunder, dass ich das überlebt habe...
Sorgenvoll wendet er sich wieder den anderen zu.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 13.07.2007, 20:12:51
Erson hat einige schwere Blessuren davon getragen. Mehrere Schnitte durch Holzsplitter zieren seine Haut und seine seine linke Hand steht in einem merkwürdigen Winkel zum Rest des Armes. Er gibt ein lautes stöhnen von sich: "Argh, das war nicht gerade angenehm. Ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen, mich hats etwas härter erwischt."
Er wirft Borkus einen auffordenden Blick zu.
Titel: Prolog
Beitrag von: Borkus am 13.07.2007, 20:48:52
Mit einem Ächzen befreit sich der ein wenig verdattert aussehende Kleriker aus dem Geröll und Schutt, unterdem er so begraben wurde. Die ehemals glänzende Rüstung ist ganz und gar von Staub bedeckt, sein Gesicht vom Schmerz noch ein wenig verzerrt. Als er allerdings sieht, das seinen Gefährten nichts geschehen ist, kehrt für einen Moment das alte, freundliche Lächeln in sein Gesicht zurück. "Keine Angst, eure Wunden werden gleich verschwunden sein." Borkus entscheidet sich dazu, einen seiner mächtigeren Heilzauber zu sprechen und Sekunden später beginnt er, eine Zauberformel zu sprechen.

Seine Hände zeichnen eine Geste in die Luft. Dann beginnen die Wunden der anderen, sich langsam zu schließen, bis sie schließlich ganz verschwunden sind. Borkus widmet seine Aufmerksamkeit allerdings schon wieder anderen Dingen : Sollte er sich bis jetzt noch nicht aus dem Inneren der Kutsche befreit haben, so tut er dies jetzt, und schaut erst einmal, wie es dem Kutscher und den Pferden geht. Weiterhin versucht er herauszufinden, ob er sich noch immer Gefahr befindet und wenn ja, was deren genauer Ursprung ist.
Titel: Prolog: B1
Beitrag von: Ferros am 13.07.2007, 22:49:12
Nachdem eure Wunden verarztet wurden, beginnt ihr euch aus dem Innenraum herrauszu graben. Die Tür ist durch irgendetwas versperrt. Des weiteren entdeckt ihr, das in die Kutsche Wasser eintringt. Anscheinend seit ihr in dem Fluss am Fuße des Berges.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 13.07.2007, 23:45:36
Erseon bewegt sich in Richtung der gerade von Borkus geöffneten Tür, hält dann allerdings inne:"Würde es einem von euch etwas ausmachen als erster nach draußen zu gehen, ich glaube nämlich nicht, dass diese Felsbrocken sich zufällig gelöst haben. Und da ich körperlich über keine so gute Verfassung verfüge wie ihr ist es nur logisch, dass einer von euch vorgeht."
Ich hab nämlich keine Interesse daran gleich einen weiteren Felsbrocken abzukriegen und diese stämmigen Männer sind wirklich besser für diese Aufgabe geeignet als meine Wenigkeit."
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 13.07.2007, 23:47:18
Auch Azul fegt erstmal die Holzsplitter von sich, schüttelt kurz seinen Kopf um auch die Holzsplitter aus den Haaren zu bekommen. Da er denkt das dies kein natürlicher Felssturz sondern ein Angriff war schnappt er sich erstmal noch sein Schild, nachdem er gesehen hat, dass es den anderen einigermaßen gut geht und Borkus auch ja schon einen heilenden Zauber gewirkt hat. Nun Versucht er die Kutsche zu verlassen (die Tür ist ja schon offen siehe Borkus) (Sollte es draußen nun dunkel sein nimmt er einen Trank aus seinem Gürtel und trinkt diesen... gelten normale Lichtverhältnisse lässt er dies)
Vor der Kutsche stehend blickt sich Azul um und versucht einen oder mehrere Feinde ausfindig zu machen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 13.07.2007, 23:57:30
Erseon macht anstalten Azul nach draußen zu folgen, wagt sich jedoch nur vorsichtig aus der Kutsche. Draußen sieht er sich sofort um, ob er irgendetwas besonderes entdecken kann und wendet sich an Azul:
"Könnt ihr irgendetwas sehen? Wer hat diese Felsbrocken geworfen?"
Titel: Prolog B1
Beitrag von: Ferros am 14.07.2007, 00:00:01
Anscheinend gibt es keine weiteren Angreifer. Sie scheinen sich mit der Zerstörten Kutsche zufrieden zu geben und starten keine suche nach überlebenden. Im schein der sonne könnt ihr sehen, das die Kutsche mitten in einem etwas größerem Flusslauf liegt. Das wasser sieht allerdings recht seicht aus und so könntet ihr gefahrlos darin waten.
Gegner oder Ungeheuer seht ihr allerdings keine.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 14.07.2007, 00:16:37
Azul steckt sein Schwert in die dafür vorgesehene Scheide und dreht sich dann zu Erseon um:
Ich kann keine Angreider entdecken. Wahrscheinlich haben sie sich aus dem Staub gemacht oder es war wirklich nur Zufall, dass diese Steinbrocken den Berg heruntergreollt sind., was ich aber nicht wirklich glaube ......
Nun wendet Azul sich zu dem Kutscher und den Pferden um, um wie Borkus nach diesen zu sehen.
Titel: Prolog B1
Beitrag von: Ferros am 14.07.2007, 00:25:13
Weder Pferde noch Kutscher sind im Flusslauf zu sehen. Nur ein roter Fleck zeigt, was von dem Ktscher noch übrig ist.
Titel: Prolog B1
Beitrag von: Ferros am 14.07.2007, 21:31:19
Ihr seit jetzt auf oder in der Kutsche, in die langsam Wasser eindringt. Links vom Flusslauf ist ein steiler Berghang. Dieser ist so steil und voller Geröll, dass es euch sinnlos erscheint an im auf den etwa 400m höheren Weg zurück zu gelangen.
Rechts vom Fluss zeigt sich ein ähnliches Bild. Auch hier ist ein ähnlichsteiler und Geröllbelader Hang zu sehen der allerdings noch höher ist bist man einen Weg oder nur ein Platau erreicht.
Flussaufwärts seht ihr nicht weit. Der gewundene Flusslauf biegt bereits nach 50m links ab um einen großen Felsen.
Flussabwärts erstreckt sich der Fluss ca. einen haben Kilometer bis er in einen Großen See mündet. Am rand des Sees könnt ihr einige Hütten ausmachen. auserdem seht ihr einige kleinere Boote auf dem Wasser.
Der Fluss selbst ist Kristallklar. Ihr könnt erkennen, das er des öfteren stark anschwillt und dann reisend werden kann. Immoment ist dieser Fluss aber eher ein Bachlauf dessen Wassertiefe vielleicht ausreicht um bis zum Halse zu reichen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 15.07.2007, 17:15:37
Erseon zuckt mit den Schultern, als er nichts besonderes in unmittelbarer Umgebung entdecken kann. "Ich schlage vor, dass wir uns in Richtung dieser Hütten dort unten aufmachen, ich habe nämlich keine Lust mich zu lange in dieser Wildnis aufzuhalten, ich ziehe die Zivilisation vor."
Erseon wirft den anderen einen fragenden blick zu, da er gern ihre Meinung zu seinem Vorschlage hören würde.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 15.07.2007, 17:52:00
Azul nickt Erseon zu.
Ich bin auch dafür zu diesen Hütten zu gehen. Vielleicht können ihre Bewohner uns weiterhelfen.
Nun wartet Azul auf die Antwort der anderen, während er seinen Rucksack (der hoffentlich noch trocken ist) aus der Kutsche holt.
Titel: Prolog B1
Beitrag von: Ferros am 16.07.2007, 22:12:11
Als der Rest der Gruppe nichts gegenteiliges erwiedert, wendet ihr euch dem See zu und wandert los.... jedenfalls bis zum ende der Kutsche... dann heist es ins wasser, oder einen 9m sprung auf unebenes, geröllhaltiges und steiles Festland wagen...
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 16.07.2007, 22:30:02
Erseon sieht zu der Geröllhalde hinab:
"Also da spring ich bestimmt nicht runter, da schwimm ich lieber"
Dann wendet er sich den anderen zu:
"Ich schlage vor wir nehmen den Weg durch den Fluss, sollten noch Gegner in der Nähe sein bietet er auch wenigstens etwas Denkung."
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 17.07.2007, 18:46:15
Ich bin ganz deiner Meinung.Ich hoffe nur, es gibt hier nicht zu große Fische...
Azu schaut sich nochmal in der Gegend um, auch sieht er so aus als würde er überlegen zu springen, schüttelt dann aber seinen Kopf und blickt die anderen erwartungsvoll an.
Titel: Prolog
Beitrag von: Borkus am 18.07.2007, 12:04:53
"Nun, ich würde nur ungern meine Ritterrüstung alleine lassen oder in ihr schwimmen. Ich werde mich wohl eher auf dem Landweg dort hin machen, wie mühselig der auch sein mag."

Borkus möchte gerade einer seiner Schriftrollen hervorholen, als sich ein Lächeln in seinem Gesicht abzeichnet. "Verzeiht, ich habe nicht gesehen, dass das Wasser derart seicht ist. In diesem Fall werde ich euch selbstverständig folgen."
Titel: Prolog B1
Beitrag von: Ferros am 19.07.2007, 22:43:39
Nachdem auch Xaloon zugestimmt hat, springt ihr in das kalte Nass. Es steht euch zwar bis zum Halse aber ihr werdet nur leicht von der Strömung behindert und könnt ohne probleme dem Flusslauf folgen.

Ihr kommt nach einigen minuten an die einmündung des Flusses in den See. Doch wo von weitem nur etwas Wasser, das durch steine aufgespritzt wurde,zu erkennen war, seht ihr jetzt, dass vor euch ein 4m hoher Wasserfall ist.

Der Wasserfal ist jedoch viel breiter als der fluss und deshalb ist die tiefste stelle an der kante des Wasserfalls, gerade mal kniehoch.
Titel: Prolog B1
Beitrag von: Ferros am 25.07.2007, 13:28:32
Die Wassertiefe am ende des Wasserfalls könnt ihr nicht bestimmen, aber es scheint kein Stein dort unten zu sein und sehr flach ist das wasser auch nicht...
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 25.07.2007, 17:13:20
Azul schaut den Wasserfall runter, nimmt dann aber eine Phiole von seinem Gürtel und trinkt diese mit wenigen Zügen leer.

"Ich bevorzuge nun doch eher den Landweg."

Dann schaut er die anderen erwartungsvoll an, bewegt sich zum Rand des Wasserfalls und klettert auf der Seite, auf der auch die Häuser liegen,um von dort unten weiter in Richtung Häuser zu laufen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 25.07.2007, 18:33:50
"Ehrlich gesagt...ich laufe auch lieber, als da runter zu springen."
Schnaufend steigt Xaloon hinter Azul aus dem Fluss.
"Wir sollten uns beeilen. Ich verspüre nicht die geringste Lust, mir eine Erkältung zuzuziehen, weil ich zu lange in nassen Klamotten rumgelaufen bin!"
Titel: Prolog
Beitrag von: Borkus am 26.07.2007, 12:18:20
Auch Borkus, der immer die Ritterrüstung trägt, folgt den anderne zum Rand des Flusses. "Hat irgendjemand ein Seil dabei, mit dem wir uns das Klettern erleichtern könnten?"
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 26.07.2007, 12:27:34
Erseon schüttelt den Kopf. Er hat kein seil dabei...
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 28.07.2007, 10:13:20
"Ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen habe. Man benötigt immer die Dinge, die man nicht hat."
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 28.07.2007, 13:04:05
Erseon sagt:"Vielleicht ist ja in der Kutsche ein seil."
Titel: Prolog
Beitrag von: Borkus am 28.07.2007, 14:16:31
Kurzerhand läuft Borkus das kurze Stück zurück in Richtung Kutsche, und sucht nach etwas, das als Seil zu gebrauchen ist.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 29.07.2007, 11:42:04
"Und? Kannst du eins finden?" ruft Xaloon Borkus zu, als dieser schon etwas länger in der Kutsche am suchen ist.
Titel: Prolog
Beitrag von: Borkus am 29.07.2007, 13:43:14
"In der Tat!" Die tiefe Bassstimme des Klerikers klingt zufrieden, als er mit einem 15-meter langen Hanfseil die Kutsche verlässt und sich erneut in Richtung der Gefährten bewegt. "Jetzt müssen wir noch etwas finden, an dem wir es befestigen können."
Der Kleriker blickt sich um.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 29.07.2007, 21:41:46
in der nähe (10m) des Wasserfalls kannst du einen großen Felsbrocken ausmachen  der das Seil halten könnte.
Titel: Prolog
Beitrag von: Borkus am 29.07.2007, 23:05:28
Borkus blickt den Felsbrocken etwas misstrauisch an, dann wendet er sich wieder den Anderen zu. "Ist einer von euch gewand im Umgang mit einem Seil und vor allen Dingen, im Fertigen von Knoten? Meine ungeschickten Hände haben schon vielerlei Unheil angerichtet, ich möchte nicht euer Schicksal auch noch mit ihnen besiegeln." In dem Gesichtausdruck des Klerikers fällt es schwer, zwischen Ernst und Belustigung zu unterscheiden.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 31.07.2007, 12:24:22
"Gib her, ich mach das Seil fest!" Xaloon nimmt sich das Seil und bindet es an dem Felsen fest. Konzentriert prüft er, ob der Knoten hält. Zu seiner Zufriedenheit rutscht das Seil kein Stück. "So, der müsste halten!"
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 05.08.2007, 15:56:30
Erseon geht zielstrebig auf das Seil zu, ergreift es und macht sich auf den Weg nach unten.
Xaloon, ich hoffe du hast den Knoten vernünftig hinbekommen, meine Begabung fürs Klettern ist so schon nicht sonderlich ausgeprägt und ich würde bevorzugen durch mein eigenens Verschulden zu sterben und nicht durch das eines anderen. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich den Tod herbei sehne.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 05.08.2007, 16:09:04
Als Erseon unten angekommen ist könnt ihr erkennen, das er bis zum Hals im Wasser steht, aber nicht schwimmen muss.

Erseon: Dort unten sind keine Steine, die ein herunterspringen verhindern würden. Die Strömung ist praktisch nicht vorhanden und die Temperatur ist frisch aber nicht kalt.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 05.08.2007, 23:39:05
Erseon sucht sich eine Stelle an der er sicher stehen und zu den anderen hinaufblicken kann ohne sie bei ihrem Abstieg zu behindern.
Los, kommt schon runter, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit. Je eher wir bei den Hütten sind, desto eher werden wir wieder trocken.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 06.08.2007, 13:26:23
Azul steht am Ufer und betrachtet seine Gefährten bei ihrer Kletterpartie, wenn man genauer hinsieht kann man ab und zu auch ein Lächeln in seinem Gesicht sehen.
Sobald alle unten sind und weiterläufen schließt Azul sich ihnen an, wird aber wenn möglich nicht mehr ins Waser steigen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 06.08.2007, 19:36:23
Xaloon wendet sich Borkus zu und meint: "Na los! Kletter runter! Dann mache ich das Seil los und springe runter. Ist ja nicht hoch."
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 07.08.2007, 17:17:07
Nachdem Borkus ohne Probleme das Seil hinabgeklettert ist, Macht Xaloon das Seil los und geht zum Wasserfall. "Geht besser weg, ich kletter jetzt hier runter und wenn ich falle, dann will ich nicht auf einem von euch landen"
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 07.08.2007, 17:23:22
Ihr seht wie Xaloon das seil löst, es sich um den Bauch bindet und dann sich über die Kante des Wasserfalls schwingt. Schnell hat er halt mit den Füßen gefunden und lässt sich ab. Das fallende Wasser in Gesicht spritzend klettert er wie eine Bergziege auf ebenem Gelände den Wasserfall herunter. Unten angekommen ist er zwar durch und durch Nass aber putz munter.

"Die Dusche hat mir nach der Langen fahrt gut getan"[/d] meint er. "Wohin sollen wir nun gehen? Am ufer entlang gehen zu den Fischerhütten vielleicht?"[7b]
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 07.08.2007, 18:04:34
Erseon blickt die anderen fragend an:"Also ich finde Xaloons Idee gut, endlich raus aus dem Wasser und schnell zu den Fischerhütten. Ich will mich endlich wieder aufwärmen."
Er deutet in Richtung der Fischerhütten und macht anstalten sich auf den Weg zu machen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 08.08.2007, 15:33:06
MMhh.. wird ja auch Zeit...

"Na dann lasst uns mal gehen!
Mit diesen Worten schreitet Azul voran.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 11.08.2007, 13:58:57
Gemeinsam watet ihr durch das Wasser. Nach etwa einer Stunde seit ihr endlich am Strand angekommen und geht richtung des Dorfes.

Als ihr dort ankommt seht ihr das dieses Dorf doch recht groß ist. Die Häuser sind Zwar auf Stelzen aufgebaut, aber es sind mehr Häuser vorhanden als es auf den ersten Blick aussieht.

Eine Taverne findet ihr auch schnell, denn es ist inzwischen dunkel geworden und aus einem einzigen großem gebäude klingt deutlich die mischung von Gespräch, Schreierei und Gejohle herraus.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 11.08.2007, 14:41:55
Erseon deutet in Richtung der Taverne: Ich würde vorschlagen, dass wir dieser Taverne eine Besuch abstatten. Dort könnten wir uns aufwärmen und vielleicht sogar etwas über die Ereignisse erfahren, die uns hergebracht haben.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 12.08.2007, 14:20:33
"Etwas zu Essen wäre jetzt auch nicht schlecht!"

Azul blickt fragend in die Runde, dann dreht er sich in Richtung der Taverne und wartet darauf, dass die anderen Anstalten machen, ihm zu folgen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 13.08.2007, 02:32:36
Als Borkus und Xaloon ihre Zustimmung geben, betretet ihr das Gebäude. Euch schägt eine mischung aus Abgestandenem Rauch, verschüttetem Bier und allemöglichen Körperflüssigkeiten entgegen. An diesem Abend muss es schon einige schlägereien gegeben haben, denn einige Gäste sitzen mit schmerzverzerrtem Gesicht oder blutunterlaufenen Augen am Tresen oder an Tischen und sehen auf als ihr durch die Tür kommt.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 13.08.2007, 09:35:48
Erseon sieht sich genau in der Gaststube um. Ich bevorzuge eine dunkle Ecke, in der ich mich ein wenig von den Strapazen erholen kann ohne im Mittelpunkt zu stehen.
Er wendet sich seinen Begleitern zu: Wir sollten uns einen etwas abgelegeneren Tisch suchen, damit wir nicht zu sehr ins Getümmel geraten. Wenn einer von euch sich jedoch unters Volk mischen will kann er das gerne tun, ich bin der letzte, der versuchen wird ihn daran zu hindern.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 13.08.2007, 16:56:05
Erseon findet eine Dunkle Niesche am gegenüberliegenden Ende des Raumes. Die Niesche ist so angelegt, das man von der seite nicht beobachtet werden kann, selbst jedoch einen recht freies Blickfeld hat. Des weiteren kann man einen vorhang um die Niesche herum zuziehen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 13.08.2007, 17:27:07
Erseon bewegt sich in Richtung der Niesche, wobei er versucht nicht mit anderen Personen in Berührung zu kommen. Als er die Niesche erreicht hat fordert er die anderen auf mit einem Blick ihm zu folgen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 13.08.2007, 18:02:19
Sofort kommt ein leicht bekleidetes Mädchen mit einem Tablet und fragt: "Was hätten 'se gerne?"
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 13.08.2007, 19:43:37
Erseon blickt nicht zu der Bedienung, er beobachtet aufmerksam den Schankraum und prägt sich alle Gäste ein und versucht sie einzuschätzen: "Ein Glas Wasser bitte."
"Ich werde nicht zulassen, dass irgendeins der hier angebotenen Getränke meinen Verstand vernebelt, er ist das einzige, was mich hier schützen kann."
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 13.08.2007, 19:45:21
"OK" sagt die Kellnerin leicht verwirrt und geht zur Bar.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 16.08.2007, 10:24:22
Xaloon, der Erseon gefolgt ist, hält die Kellnerin auf. "Für mich auch ein Glas Wasser. Und ein paar Informationen über dieses Dorf wären auch nicht schlecht. Bitte."
Er lässt die Kellnerin stehen und setzt sich in die Nische an den Tisch.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 16.08.2007, 13:17:22
Sie nickt noch kurz Xaloon zu geht aber dann zur bar, nur um mit 2 Gläsern wasser zurückzukehren.
"Welche Art Informationen braucht ihr denn? Hier gibt es ja nicht viel was man wissen müsste... Aber ihr seht aus, als ob ihr erst mal ein warmes Bett mit Begleitung sucht." meint sie mit verschmitztem Lächeln.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 17.08.2007, 11:30:06
Für mich bitte eine Weinschorle!
Ein Zimmer für die Nacht brauchen wir wirklich...

Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 17.08.2007, 11:51:34
"Eine Weinschorle kommt sofort! Und wollt ihr ein Bett mit oder ohne Begleitung?" fragt das mädchen Azul.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 19.08.2007, 12:49:56
"Ein Bett ohne Begleitung."

Mmhhh.... da sind wir wohl in einer seltsamen Absteige eingekehrt.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 19.08.2007, 16:49:00
"Hmm, etwas Begleitung könnte nicht schaden...aber danke, wir haben zu tun! Ich bräuchte ein paar Informationen über diesen Ort hier. Wer hat hier das sagen?"
Er schaut dem Mädchen einmal tief in die Augen. "Und etwas zu essen wäre auch nicht verkehrt!"
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 19.08.2007, 17:28:03
"Ihr seit hier auf der Plattform der Konversation und des Handels. Hier herrscht Reg Kevin. Er ist der Handelsvorsitzende. Über ihm ist nur noch Lennox Garry, unser Generalvorsitzender. Man nennt ihn aber eigendlich nur den Vorsitzenden. Wir sind hier in Lichterfelde, nur ein kleines Fischerdorf, aber gleichzeitig das einzigste, da alle anderen das Fischen verboten ist. Nur wer hier wohnt und sein Schiff hier vor anker legt, darf fischen. Wer das nicht beachtet bekommt es mit der Marine von der Ebene des Kampes und der Herrausforderung. Dort ist auch unsere Armee ansässig. Dort wird nur gekämpft und Trainiert. Normale Bürger leben nur in Testarius City und den Umliegenden Dörfern.
Da ich schon 2 Ebenen genannt habe kann ich auch die lezte nennen: Die Insel der Alleskönner und angehenden Meister. Das ist praktisch ein einziges Großes Labyrint mit vielen verschiedenen Etagen und auch schwirigkeitsgrade. So wie ihr ausseht, solltet ihr schon auf der schwierigsten etage anfangen... Jeder normale Bürger schaft die unteren etagen aber die oberste und dadurch schwirigste ebene zu bestehen, das ist wahrlich eine Meisterleistung und erfordert viele verschiedene Fähigkeiten, Fertigkeiteen und natürlich Geschick, Kraft und Intelligenz. So was wollt ihr noch wissen?
"
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 20.08.2007, 14:10:01
"Ein kleiner Reiseführer oder eine Karte oder was ähnliches wären sicherlich praktisch. Wisst ihr wo wir so etwas bekommen könnten?"
ERseon wendet sich von der Bedienung ab und seinen Gefährten zu:"Also diese Ebene der Herausforderungen klingt sehr interessant aber ich schätze wir sollten vorher versuchen Testarius City zu erreichen um dem eigentlichen Grund unserer Reise nachzugehen."
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 20.08.2007, 15:43:48
"Reiseführer und Karten könnt ihr wahrscheinlich in der Bibliothek von Testarius City kaufen. Etwas zu Essen... hmm.... eigendlich ist die normale Zeit für Essen schon vorrüber, aber vielleicht kann ich etwas Suppe und ein bisschen Fleisch auftreiben. Würde aber wahrscheinlich etwas mehr kosten" meint das hübsche Mädchen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 22.08.2007, 12:56:08
Erstmal Danke für die vielen Informationen. Sehr nett von ihnen. Wenn es denn möglich wäre würde ich doch noch ganz gerne etwas Essen. Was steht denn so auf der Karte?
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 22.08.2007, 18:25:59
"Im endeffekt würde es wahrscheinlich auf eine Fleischsuppe hinauslaufen. Mit etwas Brot als Beilage. würde dann aber 1 silber kosten" meint das mädchen bedrückt
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 22.08.2007, 19:09:03
"Wie gut, dass ich das Essen aufgegeben habe, das ist ja der reinste Wucher"
Erseon wendet sich von der Bedienung ab und beginnt mit einer Meditation um seinen Geist zu fokussieren.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 22.08.2007, 22:30:47
"Alles klar, hauptsache was für den Magen!" sagt Xaloon zu dem Mädchen. An seine Gefährten gewandt fährt er fort "Scheint tatsächlich sinnvoll zu sein, erst nach Testarius City zu gehen. Ich denke, dass ist das sinnvollste, was wir machen können, da wir auch noch herausfinden müssen, was unsere Kutsche da erwischt hat. Ich wüsste nicht, was einen  solchen Steinschlag auslösen könnte, außer vielleicht einem Gewitter. Aber ees war doch klares Wetter, oder?"
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 23.08.2007, 11:58:46
"Ja, denke ich auch. Außerdem müssen wir herrausfinden, was eigentlich unser Auftrag ist. Wir sollten uns morgen dann früh auf die Beine machen, schlage ich vor.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 23.08.2007, 12:39:15
Erseon öffnet nicht einmal die Augen als er sich wieder in das Gespräch einschaltet:"Wir sollten uns tatsächlich beeilen, mir fallen viele andere Möglichkeiten ein, wie der Steinschlag ausgelöst worden sein könnte. Und keine von ihnen ist sonderlich angenehm. Wir müssen dieser Sache schnell auf den Grund gehen."
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 29.08.2007, 08:38:46
Gerade als das Mädchen mit einem dampfenden Teller Suppe und einem großem stück Brot zu Xaloon kommt, stürtzt ein Mann in die Taverne. Gehetzt blickt er sich um und ruft dann:

"Alle TOT!!!! Alle TOT!!!! Die Mine ist eingestürtzt! ALLE TOT!!!!! Alles voll Wasser!!!!!"

Das Mädchen blickt erschrocken auf und als sie sich wieder dem Tisch zuwendet und eure Nassen Kleider sieht, enfährt ihr ein schriller schrei. Fast alle Menschen in der Taverne sehen euch nun an. Und auch eure Nassen Kleider. Ein alter Mann tritt vor und sagt mit zornerfüllter Stimme: "Seit ihr die, die das zu verantworten haben? Seit ihr die, die unsere Mitmenschen getötet habt?"
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 29.08.2007, 11:44:22
Was? Nein wir waren mit unsrer Kutsche unterwegs, als diese von einem Steinschlag getroffen wurde und den Hang runter in den Fluß gepoltert ist. Der Kutscher ist verschwunden. Wenn ihr euch vergewissern wollt, die Kutsche liegt im Fluss, ihr müsst nur den Wasserfall hochklettern und dem Wasserfverlauf folgen, dann werdet ihr unsre Kutsche finden.

Hoffentlich glauben sie mir die Geschichte. Ist ja auch wahr...
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 29.08.2007, 15:16:14
"Das stimmt!" schaltet sich nun auch Xaloon ein. "Wie durch ein Wunder haben wir überlebt. Wir wissen selbst noch nicht, warum auf einmal ein Steinschlag losbrach! War ja immerhin gutes Wetter...". Xaloon starrt, während er spricht, die ganze Zeit den Mann an.
Verdammt, wusste doch, dass nasse Klamotten nicht gut sind...
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 29.08.2007, 17:41:27
Erseon zeigt keine Gefühlsregung und spricht die versammelten Gäste mit ruhiger Stimme an: "Glaubt ihr ernsthaft wir wären so dämlich uns in nasser Kleidung in eure Taverne zu setzen, nachdem wir eure Mine geflutet haben? Aber sobald ihr euch die Kutsche angesehen habt werdet ihr so oder so erkennen, dass wir die Wahrheit sprechen. Ihr seid ungewöhnlich schnell mit Beschuldigungen bei der Hand"

"Oh wie ich diese kleingeistigen Bauern hasse. Sie sind einfach nicht in der Lage logisch nachzudenken bevor sie handeln"
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 30.08.2007, 07:55:48
"Wir werden das morgen überprüfen. Aber bis dahin in den Keller. Morgen brechen wir gemeinsam auf und sehen nach, ob ihr die Wahrheit sprecht. Wenn nicht, dann werden wir euch nach Testarius City bringen wo Tyr euch richten wird!" sagt der alte Mnn. Ganz so schwach wie er aussieht, scheint er nicht zu sein. Seine Stimme war klar und laut, jeder in der Taverne hat ihn gehört und alle haben ihm zugestimmt.

"Kommt mit." sagt er zu den 4 durchnässten Personen. "Ich zeige euch euer Nachtlager.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 30.08.2007, 12:35:38
"Was ist mit dem Essen??"

Azul blickt sich verwirrt um, nicht sicher ob er zum Schutz sein Schwert ziehen soll, lässt diesen Gedanken dann aber gleich wieder fallen.

MMh... ich schätze im ernstfall könnten diese Bauern erstmal nicht viel gegen uns aussetzen, aber sollte es morgen Probleme geben, werde ich mich wehren.
[/b]
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 30.08.2007, 13:52:14
“Ihr bekommt genug Essen im Keller. Morgen sehen wir dann weiter. Nun kommt!“
sagt der alte Mann bestimmt.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 30.08.2007, 19:37:34
Wenig begeistert über die Behandlung lässt Xaloon sich abführen.
Wenigstens müssen wir nicht draußen campen und haben so ein Dach über dem Kopf. Aber wirklich gefallen tut mir das auch nicht...
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 31.08.2007, 13:06:40
Erseon lässt sich nicht von seinen "Wärtern" anfassen, signalisiert aber mit einem Nicken in Richtung Keller, dass er keinen weiteren Widerstand leisten wird.
"Wenn diese Tölpel mich noch einmal berühren wollen, dann..."
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 03.09.2007, 12:53:51
Nach einer ereignislosen Nacht wacht ihr ausgeruht auf. (Also alle TP geheilt, alle Zauber wieder verfügbar). Als bald kommen auch schon die "Wächter" und bereiten euch auf die Reise vor. Mit Hand und Fußschellen. Anschließend werdet ihr auf einen Karren gepackt noch einmal zusätzlich verzurrt und dann geht die reise schon los.

Nach einigen Stunden des herrumkutschierens, ereicht die Gruppe die Berge und dann schon kurz darauf fahrt ihr auf dem Weg wie am Tag zuvor. Ihr kommt langsam zu der stelle an der die Kutsche von den Steinen getroffen wurde. Eure Bewacher scheinen nicht zu wissen wo ihr den Hang herrab gestürtz seid.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 03.09.2007, 15:34:26
Erseon nickt in Richtung der Absturzstelle: "Da vorne wurden wir von dem Steinschlag erfasst und den Hang hinab geschleudert. Ich würde es euch ja genauer zeigen, aber diese Fesseln engen mich ein wenig ein."
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 03.09.2007, 19:08:45
Ich finde auch das die Fesseln etwas störend sind. Wir haben nichts getan. Naja... das werdet ihr ja gleich selber sehen....
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 04.09.2007, 08:22:29
In der tat kommt nach der nächsten biegung die stelle in sicht wo ihr abgestürzt seid. allerdings ist kein geröll zu sehen. Nur die tiefen spuren quer zur fahrtrichtung sind noch übrig. Als ihr an den Hang geht, seht ihr, das bis auf einige ungewöhnliche Felsen keine Kutsche mehr im fluss liegt. Bis auf die Rillen in der Straße gibt es keine Hinweise, die auf eine Abgestürzte Kutsche hinweisen.

Der Alte Mann sieht sich alles an und kommt nach einer Weile zu euch. "Nunja. Ich weis nicht was ich sagen soll. Ich konnte gestern keine Lügen erkennen. Und ich wollte euch glauben. Aber angesichts der Hinweise und dem gesammtbild allgemein. Nunja, es bleibt mir nichts anderes Übrig, als euch direkt nach Testarius zu überführen. So leid es mir für euch tut. Aber Tyr wird euch richten"

Nachdem er zu euch gesprochen hat, dreht er sich direkt um und gibt den Wachmännern befehle. Eine kleine Gruppe begleitet den alten Mann zurück zum Dorf, während die anderen 20 Euch nach Testarius bringen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 04.09.2007, 14:16:46
Scheiße.... was jetzt?
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 04.09.2007, 17:45:57
Es dauert einen Augenblick, bis die Sätze des Mannes zu Xaloon durchgedrungen sind.
"Nach Testarius wollten wir...aber doch nicht so..."
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 11.09.2007, 15:20:59
Azul wehrt sich nicht und wird die Fahrt nach Testarius City über sich ergehen lassen, ohne je an Flucht zu denken.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 11.09.2007, 21:52:14
Die Fahrt nach Testarius City verläuft äuserst ruhig. Ihr kommt an wunderschönen Bächen, weiten Landstrichen mit Feldern und malerischen Bergen vorbei. Schließlich kommt ihr am ende des Tages, in Fesseln aber ansonsten Wohl auf, in Testarius City an.

Anscheinend hat man den Soldaten schoon bescheit gesagt, denn man winkt euch direkt zum Kerker durch.

Dort angekommen werdet ihr unter strengster Bewachung in eine Zelle gebracht, wo ihr alle unterkommt.

Alles verläuft ohne ein Wort und eure Bewacher vom Land, werden schon kurz nach dem Belagerungswall gegen gutausgebildete, disziplinierte und hervorragend ausgerüstete Soldaten ersetzt.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 11.09.2007, 21:53:53
Man bringt euch noch eine lauwarme Mahlzeit und dann werden alle Fackeln im Kerker gelöscht. Es ist stock dunkel und euch bleibt fast nichts anderes übrig als zu schlafen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 12.09.2007, 15:51:53
Azul legt sich schlafen, sagt aber noch zu seinen Gefährten, die er ja noch nicht sehr gut kennt:

Mh.. Bin mal gespannt wie das jetzt weitergehen soll. Wie sollen wir unsere Unschuld beweisen?
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 13.09.2007, 19:28:32
Wütend reibt Xaloon seine Handgelenke, die von den Fesseln ganz wundgescheuert sind. "Was können wir schon groß machen? Wir erzählen denen, was Sache ist und die müssen dann entscheiden, ob sie uns glauben! Sollten die Stress machen, können wir immer noch versuchen, irgendwie zu verschwinden. Was ist eigentlich 'Tyrs Urteil' ?"
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 13.09.2007, 21:27:13
"Tyr ist der Gott der Gerechigkeit. Aber euch wird das sicherlich weniger Interresieren." erklingt es von der Tür. Man hört wie die schweren Riegel werden gelöst werden und schon öffnet sich die Tür. Darin steht ein Mann von etwa 50 Jahren. Das einfallende Licht wird mehrfach von seinem Harnisch reflektiert und ihr kneift gebledet die Augen zu. "Es ist zwar unüblich, das ich Söldner im meinem Kerker anheure, aber ihr habt ja einen... nunja... recht seltsamen Weg genommen um zu eurem Auftraggeben zu kommen. Nichtsdestotroz seit ihr hier. Aber seit ihr auch bereit für meinen Auftrag? Wenn nicht werdet ihr es merken, denn mit betreten der Kutsche habt ihr euch ja schon einverstanden erklärt mir zu helfen, was euch ja eine hübsche summe eingebracht hat."

Er kommt näher und zeigt den Wärtern, dass sie den Raum verlassen sollen. Als sie die Tür geschlossen haben, zieht der Gepanzerte Mann eine Spruchrolle und beginnt den darauf geschriebenen Zauber zu wirken. er dreht sich dabei langsam um, sodas er am ende seiner Rezitierung die Tür anschaut und als letzte geste mit dem ausgestreckten finger auf sie zeigt. Dann winkt er euch zu ihm. In der Hand hält er 4 Schriftrollen die er an jeden weitergibt.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 14.09.2007, 17:40:05
MMh... REcht seltsame Methode zu seinem Arbeitgeber zu kommen, da habt ihr Recht. Aber wir müssen immernoch Tyr's Urteil entgegentreten... Dann erst, können wir Euren Auftrag erfüllen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 20.09.2007, 16:29:18
Leider höhrt man aufgrund des Stillezaubers gar nichts. Man sieht den gerüsteten Lachen und dann übergit er die 4 Versiegelten Schriftrollen an die Gefangenen.

Mit jugendlichem Schwung schreitet er zu der rechten wand und klopft einmal gegen einen stein, der kurz unter der Decke ist. Mit einem lautlosen knarren, öffnet sich eine kleine Kammer in dem 3 Langschwerter, sowie 4 große Holzschilde und sogar einige ( 8 ) Heiltränke liegen. Er deutet auffordernt auf das Versteck, als ob es für euch bestimmt gewesen ist. Dann zieht er sein schwert seinerseits und reicht es Azul. Dann zieht er wieder eine Schriftrolle und reicht sie auch an Azul weiter.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 20.09.2007, 17:43:48
Erseon ließt sich die Notizen durch und greift sich danach sofort eines der Langschwerter und zwei der Heiltränke. Dann deutet er mit der freien Hand auffordernd Richtung Tür.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 21.09.2007, 18:06:47
Azul nimmt das Schwert des Mannes entgegen, wiegt es kurz in der Hand, dann ließt er die Notiz des Mannes durch. Er nickt ihm zu, dreht sich um und schaut, ob seine Gefährten alles eingepackt haben.
Nun dreht er sich wieder zum Mann um und wartet auf ein Zeichen, dass der Stille Zauber aus ist.
Gelegentlich versucht er auch ein Geräusch durch ein Auftreten mit seinen Füßen zu verursachen, sobald er dies geschafft hat packt er den alten Mann, hält ihm ein sein Schwert an die Kehle und schreit:"Lasst uns sofort hier raus, oder er wird sterben! Los meine Freunde, es ist Zeit zu fliehen!"
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 22.09.2007, 16:19:13
Xaloon, der sich ebenfalls ein Schwert geschnappt hatte, rollte seine Schriftrolle wieder sorgfältig zusammen und wog die Waffe in seiner Hand.
"Sollen sie nur kommen!" Vorsichtig geht Xaloon in Richtung Türööffnung, um die Gänge hinab zu spähen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 22.09.2007, 22:17:20
Xaloon kommt nicht in die nähe der Tür, direkt sind die 2 Wachen von eben im Raum und schauen nicht schlecht, als ihr Herrscher in gewalt der Gefangen ist und diese sogar bewaffnet sind.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 22.09.2007, 22:35:17
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 23.09.2007, 17:49:45
Azul schubst den Mann weg und greift mit seinem neuen Schwert, welches er nun zweihändig führt die Wache an, die ihm am nähesten steht.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 23.09.2007, 18:15:45
Der erste schlag zerteilt die Wache fast und der 2. Schlag von Azul kommt zu schnell, sogar für einen erfahrenen Kämpfer. Total aus dem gleichgewicht gebracht braucht Azul einige sekunden um wieder in Kampfposition zu kommen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 23.09.2007, 18:26:20
Hier die mini-Battlemap (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-i.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-i-jpg-nb.html)
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 23.09.2007, 18:27:12
Der König zählt als am Boden liegend. Jeder kann über ihn steigen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 23.09.2007, 18:28:04
Rundenablauf ist folgend:

Azul
Erseon
die beiden Wachen
Xaloon
Borkus

Dann wird ini gewürfelt
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 23.09.2007, 18:37:43
Erseon schließt die Augen und konzentriert sich, nach einigen Momenten erscheint ein wabberndes Energiefeld direkt über seiner Kleidung, das seinen ganzen Körper bedeckt.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 27.09.2007, 05:02:42
Die Wache die von Azul getroffen wurde, greift sich an den Bauch. Tiefrotes Blut kommt zwischen den Fingern hervor. Anscheinend hat der Hieb, die Rüstung und die Gedärme darunter zerschnitten. Die Wache fällt nach einigen sekunden Tot zu boden, in einer Riesigen Blutlache die sich ausbreitet.

Die andere Wache versucht einen Schwerthieb gegen Azul.

Angriff
1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
Schaden
1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 27.09.2007, 05:03:49
Und trifft Azul hart

Bestätigen für Kritischen:
1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 27.09.2007, 05:04:23
Aber Azul steckt den Treffer ausgezeichnet weg.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 01.10.2007, 18:06:29
Xaloon schießt mit seiner Armbrust auf den verbliebenen Gegner:

1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30
1d101d10+2 = (9) +2 Gesamt: 11

Borkus meint nur, dass ihr das auch alleine schafft
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 03.10.2007, 12:50:20
Azul versucht nochmal sehr hart zu treffen, er steckt mehr Stärke in seine Schwerthiebe, was dazu führen kann, dass er evtl. nicht trifft.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 03.10.2007, 13:43:47
Auch der 2. Wachmann geht zu boden. Niedergestreckt von Azuls Mächtigem Hieb. Ihr steht noch einige Sekunden im Raum und Lauscht in die stille, doch hören könnt ihr nichts. Nach einigen weiteren sekunden entspannt sicht auch der König und meint "Sehr gut. Jetzt geht. Ich werde hier liegen bleiben. Ihr wisst was ihr zu tun habt? Gut! Dann los! Verliert keine Zeit!"
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 03.10.2007, 13:49:31
"Ja ja, ist ja gut!"
Seufzend packt Xaloon seine Armbrust weg.
"Dann wollen wir uns auf den Weg machen! In welche Richtung müssen wir?"
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 03.10.2007, 22:13:50
"Ihr müsst auf die Südöstliche Insel" sagt der König
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 04.10.2007, 15:09:10
"Also los, nichts wie raus hier. Beeilen wir uns, dann schaffen wir es bevor hier zu viele Wachen auftauchen." Erseon tritt entschlossen aus der Zellentür und sieht sich um.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 04.10.2007, 16:02:32
Er sieht einen langen Gang mit einer menge Türen. Sie sind aus Stahl und jeweils gegenüber an den Wänden angeordnet. am ende ist eine Holztür aus der durch ein kleines Vergittertes Fenster Licht dringt. Auf der anderen seite sind auch weitere Stahltüren, aber am ende ist nur eine blanke Mauer zu sehen.

Der komplette Gang ist leer.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 05.10.2007, 12:56:06
"Wir müssen zu dem Raum am Ende des Ganges! Da ist unsre Ausrüstung! Schnell!
, sagt Azul und bewegt sich zu dem Raum den der alte Mann in seiner Notiz für ihn notiert hat.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 05.10.2007, 12:58:18
Xalonn läuft direkt hinter Azul her.
"Meine Güte...ganz schön umständlich! Man nimmt uns gefangen, damit wir vom König persönlich wieder rausgelassen werden und jetzt für ihn nen Job erledigen."
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 05.10.2007, 13:27:11
Auch Erseon folgt stumm seinen beiden Gefährten. Was das wohl geben wird...
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 05.10.2007, 15:02:26
Am ende des Ganges angekommen stehen die 4 Gefährten vor einer Holztür mit eisenbeschlägen. Sie scheint sehr dick und Stabil zu sein und die Gitterstäbe am kleinen Fenster sind abenfalls dick und massiv. ein Blick durch das Fenster eröffnet, dass der Raum dahinter Leer ist. Allerdings ist eine Große Kiste am anderen Ende des Raums zu sehen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 07.10.2007, 12:00:26
"Die Kiste in dem Raum da sieht vielversprechend aus, aber diese Tür scheint ja doch etwas stabiler gebaut zu sein. Xaloon, da solltest du dich vielleicht mal dran versuchen, es gehört ja wohl eher zu deinem Gewerbe." Nach einem kurzen Blick durch das vergitterte Fenster tritt Erseon beiseite und macht Platz für Xaloon. Er wirft seinem Gefährten einen auffordernden Blick zu.
Titel: Prolog
Beitrag von: Azul am 08.10.2007, 16:01:58
"Zur Not versuchen wir sie mit Gewalt zu öffnen. Ich könnte sie vielleicht mit meinem neuen Schwert zerschlagen! Sagt Azul und schaut die anderen an, als würde er wissen wollen, was sie davon halten.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 08.10.2007, 17:52:16
"Warte lass es mich erst versuchen." meint Xaloon und tritt an die Tür. Nach kurzem begutachten der Tür macht er sich daran sie zu öffnen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 08.10.2007, 17:54:59
Es kruspelt ein bisschen, doch kurz darauf signalisiert ein Knack die Augabe des Schlosses. Die Tür schwingt nach innen auf und ihr seht einen etwa 4x4m großen Raum mit einem Schrank, einem Tisch mit Stuhl und dahinter die große Kiste die schon durch das Fenster zu sehen war. Auserdem ist an der rechten seite eine weitere Holztür. Allerdings ohne Beschläge.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 08.10.2007, 18:09:44
"Gute Arbeit Xaloon, ich schlage vor, dass du deine können auich noch bei dieser Kiste unter Beweis stellts. Ich geh währenddessen mal zu dieser Tür da vorne und pass auf ob jemand kommt" Erseon geht zu der Holztür und lauscht ob er irgendwas hören kann und sieht durch das Fenster.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 08.10.2007, 18:43:44
Alles Lauschen und sehen nütz nichts: Es ist auf der anderen seite niemand
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 08.10.2007, 18:45:26
Derweil geht Xaloon zur Kiste und sieht sich das Schloss an. Nach kutzer Begutachtung sagt er: "Das is absolut kein Problem für mich"

Er hantiert kurz mit seinen Dietrichen herrum und öffnet dann die Truhe

Darin liegt die Gesammte Ausrüstung der Gruppe sowie folgende Gegenstände:
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 08.10.2007, 19:06:18
Ritterrüstung +2, Zwergische Streitaxt +2, Langschwert +1, Trank: Weisheit der Eule, Trank: Spinnenklettern, Trank: Flammenpfeil, Vipernzepter, Unbewegliches Zepter, Aufhebungszepter, Nystuls Magische Aura, 2x Holz Krümmen, 6x Monster herbeizaubern 5, Stecken der Insekten, Stecken der Bannzauber, Stecken des Feuers, Zauberstab: Person vergrößern (39 Ladungen), Mittelschwere Wunden Heilen (36 Ladungen), Ionenstein: hellbaleuer Rhomboeder), Energiewürfel, 1 Paar Portalringe
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 09.10.2007, 14:37:23
"Mensch, da haben wir ja einen Fang gemacht!"
Begeistert begutachtet Xaloon den Inhalt der Kiste. Nach kurzem Überlegen steckt er sich den Trank Spinnenklettern in den Rucksack. Gleich darauf nimmt er sich den Ionenstein und betrachtet ihn.
"Weiß einer, wozu der gut ist?" fragt er seine Gefährten.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 09.10.2007, 15:23:40
Erseon sieht sich den Stein ganz genau an, dann blickt er wieder zu Xaloon:"Er sieht aus wie einer der Steine, die benutzt werden um die körperliche Kraft zu steigern, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob dies wirklich seine Natur ist."
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 10.10.2007, 09:15:55
"Hmm, ich nehm ihn mir erst einmal. Später kann ich ja jemanden fragen, was es damit auf sich hat."
Xaloon nimmt sich weiterhin seine Ausrüstung und legt seine Rüstung an.
Titel: Prolog
Beitrag von: *Borkus* am 12.10.2007, 12:51:20
Borkus sieht sich den Inhalt der Truhe genau an...

"Hmm...wenn's recht ist..."
Er nimmt sich den den Trank Weisheit der Eule und das Aufhebungszepter.
"Das könnte auch dienlich sein" murmelt er und steckt den Zauberstab mittleschwere Wunden heilen in seinen Rucksack.

"Meine Herren, würde jemand von Euch mir helfen in meine Rüstung zu gelangen? Das ist allein nicht immer so ganz einfach..."
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 15.10.2007, 19:18:05
Auch der Rest der Gruppe legt seine Ausrüstung wieder an.

Xaloon geht an die Tür und nach einigen Handgriffen öffnet sie sich.

Dahinter ist ein langer Gang der anscheinend Paralell zu den Zellen verläuft. Am ende ist eine nicht sher stabie aussehende Tür zu sehen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 16.10.2007, 18:11:11
Erseon greift sich die verbliebenen Schriftrollen Stäbe und Zepter, verstaut sie und deutet auf die nun geöffnete Tür: "Also los nichts wie raus hier. Ich werd nicht länger hier bleiben, wenn es einem von euch hier so gut gefällt kann er gern bleiben, ich geh jetzt."
Titel: Prolog
Beitrag von: *Borkus* am 16.10.2007, 20:22:26
Also vorwärts!

Da keiner seiner Gefährten Anstalten macht, durch die Tür zu gehen, macht Borkus den Anfang und betritt, seinen Streitkolben griffbereit, den dahinterliegenden Gang.

Schleichen ist nicht meine Stärke...aber auch ich will hier raus...

So leise, wie es ihm möglich ist, bewegt sich Borkus auf die Tür am Ende des Ganges zu...
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 16.10.2007, 20:44:45
Erseon folgt Borkus langsam und achtet ebenfalls darauf nicht zu viel Krach zu machen. Gleichzeitig schaut er sich aufmerksam im Gang um und auchtet drauf, ob ihm irgendwas besonderes auffällt.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 17.10.2007, 14:43:47
Xaloon schaut sich noch einmal die Dinge in der Kiste an.
Nix da, was ich noch brauche...

Er blickt sich um und als er sieht, dass die anderen schon weit weg sind, läuft er ihnen leichtfüssig hinterher.
Titel: Prolog
Beitrag von: *Borkus* am 17.10.2007, 16:37:31
Beinahe schon an der Tür, hält Borkus inne.

Er blickt zu Xaloon und formt mit seinen Händen eine Schale, die er an sein Ohr hält.
 Dann deutet er zur Tür.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 18.10.2007, 15:15:14
"Alles klar!" flüstert Xaloon und schlängelt sich an Erseon und Borkus vorbei, um an der Tür zu lauschen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 18.10.2007, 17:00:03
Xaloon hält sein Ohr an die Tür und lauscht. nach einem Moment absoluter stiller. Ist er sich sicher, dass dahinter keiner Geräusche macht.
Titel: Prolog
Beitrag von: *Borkus* am 19.10.2007, 21:19:13
Hmm, scheint alles ruhig zu sein...

Borkus versucht die Tür zu öffnen...

Verschlossen...?
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 19.10.2007, 21:59:31
Nach betätigen des Türgriffs geht die Tür anstandslos und vor allem Lautlos auf. Vor euch liegt ein großer Platz. er ist nicht beleuchtet und ihr seht von einer Fackel die an einem Gitter aufgehängt wurde. Der gesammte Platz ist von einer 5m hohen Mauer umgeben und ihr könnt erkennen, dass das Fallgitter, welcher der einzige zugang zum Platz darstellt, geschlossen ist. Personen sind weder auf dem Platz noch auf der Mauer nicht zu sehen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 22.10.2007, 09:10:34
Erseon wendet sich an die anderen und wirft ihnen auffordernde Blicke zu: "Los, wenn wir hier raus wollen müssen wir uns wohl oder übel auf diesen Platz begeben. Ich denke wir sollte erstmal sehen ob wir nicht irgendwie dieses Gitter auf bekommen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 22.10.2007, 12:41:50
"Dann sollten wir vielleicht nach einem Öffnungsmechanismus für dieses Gitter suchen."

Xaloon dursucht kurz die Nähere Umgebung des Gitters nach einem Hebel, Schalter oder ähnlichem.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 22.10.2007, 16:34:57
Und tatsächlich findet Xaloon einen Hebel. Fast direkt neben dem Toreingang. Inzwischen kann er auch sehen, dass eine Gruppe von 5 Wachmännern Patrounliert. Xaloon und die anderen können gerade noch so sich hinter dem Massiven Torbogen auser sicht bringen.
Titel: Prolog
Beitrag von: *Borkus* am 24.10.2007, 01:08:54
Borkus flüsternd zu seinen Gefährten:
"Ob sich das ganze unblutig lösen lässt ?"
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 24.10.2007, 10:29:29
"Vielleicht, wenn wir die Rüstungen von den beiden Wachen von unten holen und es wie einen Gefangenentransport aussehen lassen. Ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit, wie wir an ihnen ohne Kampf vorbei kommen könnten. Oder wir verschwinden irgendwie über die Mauer selbst. Ich könnte sie einfach hoch schweben und vielleicht hat ja einer von euch auch eine Möglichkeit da hoch zu kommen, dann könnten wir oben ein Seil fest machen und über die Mauer klettern."
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 24.10.2007, 10:47:22
"Ich bin eigentlich für die erste Möglichkeit. Falls sie Gedankenmagie einsetzen, können sie zumindest bei mir nichts herausfinden!"
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 24.10.2007, 13:56:07
"Dann sollten wir uns beeilen und sofort anfangen, das in die Tat umzusetzen. Wir sollten nicht zu viel Zeit vertrödeln."
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 25.10.2007, 17:39:08
Doch die Gruppe von Wachmännern ist schon um den nächsten Häuserblock gegangen und nur noch ihre hallenden Schritte erinnern an ihre Anwesenheit.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 25.10.2007, 22:00:46
"Da haben wir wohl nochmal Glück gehabt. Also weiter, auf nach, ähm, nun ja, wo wollen wir überhaupt hin wenn wir hier raus sind?" Erseon blickt seine drei Kameraden fragend an, er weiß wirklich nicht genau, wo sie als erstes hin gehen sollten.
Titel: Prolog
Beitrag von: *Borkus* am 26.10.2007, 20:57:06
"Wenn ich das richtig sehe, müssen wir unseren "Nutzen" erst beweisen...
auf der...Insel der Meister? Dort sollen wir uns doch bei einem gewissen Anselm Aaren als Dungeontest AG ausgeben...eine reichlich merkwürdige Bezeichnung wenn Ihr mich fragt...
Aber ich schlage vor, uns sobald wie möglich zu diesem Anselm zu begeben!"
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 26.10.2007, 21:00:36
"Dann nichts wie los. Bleibt nur noch die Frage, wie wir zu dieser Insel der Meister kommen. Es war nicht zufällig schonmal jemand ihier und kann mir sagen wo wir lang müssen oder?"
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 27.10.2007, 02:35:00
Doch in diesem Moment fällt euer Blick auf eine Große Tafel auf der Ganz Testarius abgebildet ist. Auf dem kreis oben rechts befindet sich ein roter Punkt. Dieser soll wahrscheinlich die aktuelle Position angeben. Die Insel die ihr sucht ist rechts unten. Also im Südosten des Reiches. Pratischerweise ist auf dem Boden vor der Tafel ein Riesiger Kompas eingelassen.
Titel: Prolog
Beitrag von: *Borkus* am 28.10.2007, 18:19:13
Borkus versucht die Entfernung zur Insel der Meister abszuschätzen...
"Mal sehen...", murmelt er, die Karte untersuchend, "durch welche Regionen kommen wir, wenn wir uns auf direkten Weg dorthin begeben..."
Sich am Bart kratzend, meint er zu seinen Gefährten: "Könnt Ihr irgendwelche Landschaftsmerkmale auf dem Plan erkenn, die uns die Orientierung erleichtern würden?
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 28.10.2007, 18:54:34
"Vielleicht könnten wir eine Kutsche oder was ähnliches mieten, das dürfte die Reise erstens beschleunigen und zweitens die Frage nach dem genauen Weg dem Kutscher überlassen. Wir müssen ja nicht erzählen, dass wir gerade aus nem Gefängnis ausgebrochen sind. Ansonsten könnten wir uns auch immernoch eine Kutsche 'leihen'."
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 28.10.2007, 19:48:57
Das ist die Karte

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38be-w.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-w-jpg.html)
Titel: Prolog
Beitrag von: Xaloon am 29.10.2007, 15:03:20
"Eine Kutsche wäre in der Tat sehr hilfreich...wenn wir nur wüssten, wo wir eine herbkommen!"
Titel: Prolog
Beitrag von: *Borkus* am 29.10.2007, 23:07:22
"Hmm...genauer betrachtet sind das doch nur eine wenige Meilen...lasst uns zügig los marschieren, bevor wir hier noch Wurzeln schlagen...in einigen Stunden dürften wir da sein und wir werden schon sehen, was uns auf unserem Weg erwartet!"
Dem Orientierungshinweis durch den Kompass auf der Karte folgend, marschiert Borkus los.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 30.10.2007, 09:07:09
"Also gut, gehen wir zu Fuß. Aber wenn wir auf dem Weg zufällig auf eine Kutsche treffen ergreifen wir die Gelegenheit." Erseon folgt Borkus ohne ein weiteres Wort.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 30.10.2007, 16:56:15
Auch die anderen beiden haben nichts dagegen und so macht sich die Gruppe auf um die Insel der Alleskönner und angehenden Meister zu erreichen.
Titel: Prolog
Beitrag von: Ferros am 30.10.2007, 17:01:18
Nach einigen Stunden erreicht die Gruppe diese auch.

Nach kurzem Suchen werden die Helden auf eine große flache Kuppel aufmerksam.
Titel: Prolog
Beitrag von: Erseon am 30.10.2007, 18:14:10
"Diese Kuppel da sieht doch interessant aus, ich schlage vor, dass wir uns das mal etwas genauer ansehen." Entschlossen geht Erseon auf die Kuppel zu, er ist das ewige suchen und warten leid.
Titel: Prolog
Beitrag von: *Borkus* am 31.10.2007, 00:17:20
"Da kann ich Euch nur zustimmen!" meint Borkus zu Erseon und folgt im.