DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Einen Zehntag in Testarius => Thema gestartet von: Ferros am 10.07.2007, 04:17:43

Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.07.2007, 04:17:43
Der OOC-Thread. Was muss man mehr sagen?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Elendor am 10.07.2007, 11:11:07
Ich würde, wenn noch platz in der Gruppe ist, gerne mitmachen!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.07.2007, 15:50:12
Kannst dich ja mit Martan absprechen... er hat sich schon ne zeit lang nicht gemeldet, deshalb ist, falls er nicht da ist, noch eine stelle als Klerikaler Char frei.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Azul am 10.07.2007, 16:01:15
... und die sollte recht schnell gefüllt werden oder?
Damits dann bald losgehen kann  :twisted:

Gruß Azul
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.07.2007, 16:08:31
Allerdings  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Borkus am 10.07.2007, 19:03:23
Hab dir doch gestern geschrieben, das mein Char dann heute kommt (also ich bin Martan).  :)

Ich werde noch eine kleine HGS schreiben und so bald wie möglich das noch ein bisschen verspoilern, bin leider aber auch gerade ein wenig knapp in der Zeit und werde das vorraussichtlich erst morgen schaffen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.07.2007, 19:18:45
Sorry... und willkommen Martan alias Borkus
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Torgar am 10.07.2007, 19:22:31
So da nun alle da sind kann es auch endlich beginnen!!!!!!

verdammt.... falscher Account....  :roll:

Mfg Ferros
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.07.2007, 19:24:13
Hört einfach auf Torgar  :lol:

und ab zum Erzähler thread!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Xaloon am 10.07.2007, 21:10:22
Super! Auf ein neues!
Titel: Prolog vor B1
Beitrag von: Ferros am 10.07.2007, 21:41:49
"Borkus steht auf der Türschwelle.
Was sieht er?"

Hier hätte ich gerne eine Äuserliche Charbeschreibung von den 3en in der Kutsche.
Was kann Borkus sehen? Welche Merkmale fallen ihm direkt ins Auge? Gibt es etwas wo sein blick einen augenblick länger als an anderem Haften bleibt?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Xaloon am 10.07.2007, 21:52:21
Nun, als Schurke habe ich vor allem überlebt, weil es an mir äußerlich keine Auffälligkeiten gibt. Nicht wirklich jedenfalls. Als Anhaltspunkt kannst du meinen Ava nehmen, der trifft meine Vorstellung von Xaloon ziemlich gut. Xaloon ist nicht übermäßig groß (für die Größenkategorie mittelgroß ist er eher klein). Er trägt eine leichte Rüstung (das Kettenhemd) . Ansonsten ist an ihm nur die Angewohnheit auffällig, an seinem goldenen Ring der geheimen Gedanken rumzuspielen.
Ansonsten gibts nichts weiter an Xaloon. Naja, er ist der einzige Nichtmenschliche Charakter in der Kutsche, aber sonst...?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 11.07.2007, 04:09:04
So jetzt noch im erzählerthread und ich bin vollendens zufrieden  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Borkus am 11.07.2007, 12:58:44
So, ich hätte noch ein paar Fragen zu meinem Char:

Was ist denn jetzt mit Göttern, bzw hast du das irgendwo schon mal erwähnt? Ich hab jetzt Mycism & Glory Domain gewählt, wobei Mycism eigentlich keiner Core Deity wirklich zugeordnet wird im CD... ansonsten halt so in Richtung Pelor... etc... lass mich da aber noch umstimmen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 11.07.2007, 16:08:14
In sachen Domänen und Götter stell ich keine ansprüche... du kanst wegen mir Grummsh anbeten und Heilung und Gutes als Domäne haben... das stell ich dir frei zu wählen.
Auch welchen gott kannst du frei und aus allen settings den herrausnehmen den du magst
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Borkus am 13.07.2007, 20:51:50
Ich werde mir noch etwas genaues dazu überlegen, evtl gar so eine Art Philisophie statt einem Gott nehmen.

Zauber war Lesser Vigor, Mass. Durch Augmented HEaling sind das nochmal 6 Extraheilpunkte für alle, sollte also reichen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 13.07.2007, 23:52:47
Was ist lesser Vigor? kenne mich Divine-mäßig nicht aus.....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Martan am 14.07.2007, 00:22:03
Hast du das Complete Divine nich? Lesser Vigor heilt 1HP/Runde für 10+1Runde / Casterlevel. Näheres per PN.  :wink:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Borkus am 14.07.2007, 00:27:17
Oh, hab gerade im CD gelesen, das Ganze ja nur 1 Ziel pro 2 Casterlevel hat. Das wusste ich nich, wollte eigentlich alle damit heilen, hättest du also was dagegen, wenn ich nachträglich noch Divine Spellpower einsetzen würde? j :roll:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 14.07.2007, 10:59:59
Nee hab ich net  :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 14.07.2007, 11:00:36
@Martan: Ich hab Complete Divine, aber ich kenne es nicht auswendig  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 19.07.2007, 16:14:22
SO, ab morgen bin ich dann für 2 Wochen weg, wenn ihr meinen Charakter oder seine Skills irgenwie benötigt, dann gehe ich mal davon aus, dass Ferros sich darum kümmern wird. Ansonsten hält sich ERseon in nächster Zeit einfach nur extrem zurück und nickt viel ab.

@ Ferros, wenn du noch irgendwas wissen möchtest zu dem Char kannst du mir ja ne PM schreiben
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 19.07.2007, 16:58:29
hmm... denke ich weis alles... und werde gut auf deinen Char aufpassen  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Xaloon am 25.07.2007, 18:28:05
So, meine Wenigkeit ist aus dem Urlaub zurück. Hoffe, es läuft noch...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Borkus am 29.07.2007, 12:29:41
Bevor ich poste dachte ich nur, das du (Ferros) noch sagst, wo ich das Seil finde und was für ein Seil es ist (gibt ja verschiedene, Seide z.B.  :roll: )

Edit: Ups, mein FEhler, du hast es ja schon reingeschrieben.  :P
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 05.08.2007, 12:09:03
Los leute! Wer geht als erstes Runter? oder soll ichs auswürfeln?
Etwas mehr aktivität bitte!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Azul am 06.08.2007, 13:27:26
So, sorry war des WOchenende auf Festival, bin jetzt aber wieder da :-)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 12.08.2007, 19:44:02
Also ich frag mich ob es möglich wäre den Posting-Intervall ein wenig zu erhöhen. Ich kann verstehen, dass nicht jeder so viel Zeit hat wie ich als Schüler, zumal ich zurzeit auch noch Ferein habe. Aber trotzdem würd ich es begrüßen, wenn etwas häufiger gepostet werden würde.

Erseon
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 13.08.2007, 02:28:51
Ich würde es auch begrüßen... Was mit Xaloon is weis ich allerdings: er stellt irgendwie Internet um. Aber anscheinend hat er probs damit... wollte am do wieder da sein und ja hat sich bisher auch nicht in seiner runde gemeldet, wo auch ich spieler bin... Aber von Borkus weis ich nix...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 14.08.2007, 17:54:52
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei meinem Charakter Fertigkeitstpunkte in "Psi-Gegenstand benutzen" investiert hab. Ist natürlich total bescheuert, da ich ja Psion bin. Kann ich das noch in "Magischen Gegenstand benutzen" ändern?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 14.08.2007, 20:58:50
Jo klar... solche Fehler passieren und sollten nicht bestraft werden...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.08.2007, 08:00:48
@Xaloon und den rest: Ja es war gutes wetter. Klerer Himmel und keine Wolke in sicht.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 04.09.2007, 08:25:49
@All: Bevor ihr nach testarius City reist, könnt ihr noch machen was ihr wollt. Sagt bescheit wenn ihr vorspulen wollt nach testarius.

PS: Ihr seit nicht in einer Sackgasse gelandet, sondern genau da wo ich euch haben wollt  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 04.09.2007, 15:33:15
Also wie sind denn die Fesseln beschaffen? Die könnt ich doch bestimmt mit auflösender Berührung lösen. Und nur 20 Wachen?

Ne quatsch, also meinetwegen können wir nach Testarius City, ich bin mit dem was ist zwar nicht zufrieden, sehe aber keine echte Handlungsalternative.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Azul am 04.09.2007, 17:02:14
Mhh... also das mit dem da wo du uns haben wolltest, ich will dich jetzt nicht kritisieren, aber normalerweiße hättest du uns schon noch freiraum lassen können, um mit dem "Chef" zu diskutieren, naja... is ja auch vorbei, ich denke es ist halt nicht ganz richtig eine ganz gerade Geschichte zu schreiben, die die Helden dann stur verfolgen, auf der einen Seite denke ich dass du dass mit der Kutsche schon noch aufklären wirst, bin aber auf der anderen Seite unzufrieden, dass wir jetzt nicht die möglichkeit haben, unsre Hände in Unschuld zu waschen.

ALso wie gesagt is nur ne kleine Anmerkung.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Xaloon am 04.09.2007, 17:48:00
Alternativ erledigen wir die Wachen...

Nein, 20 Mann sind zuviel für uns. Dann lieber Tyrs gerechtes Urteil abwarten...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 06.09.2007, 22:01:08
Also das ihr jetzt da seit, wo ich es geplant habe, ist ja schon mal was ausergewöhnliches, denn das ist mir noch nie passiert.

Natürlich hättet ihr euch befreien können und dann euch durchschlagen können, aber dann hätte ich nochmal arbeit gehabt und jetzt bin ich sowas von glücklich, das es nach plan gelaufen ist.

Wenn ihr euch befreit hättet hätte ihc euch einige kleine Steine in den weg gelegt, aber ich hätte mich nich mit aller gewalt dagegen gewehrt.

Also ihr habt absolute Handlungsfreiheit, aber ich hab einen plan, was ich euch vorsetzten werde  :wink:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.09.2007, 04:43:17
Ich bin drin! Das... ging ja nicht gerade einfach! Aber selbst für die Telekom richtig flott! hat nur knappe 3 Wochen gebraucht um das hinzubekommen was 1&1 in 3 Tagen gemacht hat!... Joar... wolllte nur bescheitsagen das ich heute abend mir ALLES (von all meinen 6 Chars + 2 Runden die ich leite  :D ) durchlesen kann was so vorgefallen ist und dann anfangen zu posten... naja man sieht sich

MfG Ferros aka Pyro aka Torgar aka Koldur aka Werrak aka Khondar aka Gregor

PS: ... drin...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.09.2007, 19:49:07
Wehrt ihr euch auf dem Weg nach Testarius? Wenn nicht dann spule ich vor. Is das ok für euch?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Xaloon am 11.09.2007, 14:15:51
Für mich schon.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Xaloon am 11.09.2007, 14:16:17
Für mich schon.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 11.09.2007, 15:45:25
Was nun Xaloon? Wehren oder spulen?  :D

nur noch auf Erseon  warten....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 11.09.2007, 15:47:30
ach mist, der is ja gar net da...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Xaloon am 11.09.2007, 19:50:11
naja, ich werd nicht alleine gegen nen Haufen Bewacher kämpfen. Dann wäre ich ja schön blöd  :tooth:

Also spulen!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 11.09.2007, 21:48:04
OK, dann wird gespult....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 11.09.2007, 21:55:24
So ihr seit im Kerker und seit nicht mehr gefesselt. Ihr könnt noch irgendwelche aktionen machen oder einfach sagen, das ihr weiter bis zum nächsten encounter spulen wollt. Jedenfalls könnt ihr jetzt was machen und ich will euch nicht eure schon geraubte freiheit berauben.... :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Azul am 12.09.2007, 22:38:27
Das einzigste was zu besprechen wäre ist denke ich, wie wir vorgehen, wenn wir befragt werden, also wer zum beispel als sprecher und anführer fungiert. Hoffe die anderen schreiben mal was dazu.
wobei es von mir aus auch einfach weiter gehen könnte.
greetz azul
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 13.09.2007, 04:44:03
noch auf Xaloon warten....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Azul am 21.09.2007, 18:08:09
Was ist das für eine Verzauberung auf dem Schwert?? Wissen will.....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 21.09.2007, 23:18:42
schreibe ich dir per pm...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Azul am 26.09.2007, 16:37:21
Geht anscheinend nicht so dolle voran :-( Also Wache 1 ist gut getroffen , leb aber noch?? wie sieht der Zustand aus??
 
Grüße Azul
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 26.09.2007, 21:07:27
Sorry bin immo im extremen voll auslastungs stress.... hab diese woche vielleicht 2 stunden am rechner gesessen... sorry... hoffe das ich morgen ne freie minute finde, oder morgen früh... mal sehn....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 27.09.2007, 15:45:01
So bin wieder voll da!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 01.10.2007, 16:46:52
Hier scheint ja auch nichts mehr los zu sein, weiß irgendwer woran es liegt, dass Xaloon und Borkus nicht da sind? Von Borkus haben wir ja nun schon seid längerem nichts gehört, aber Xaloon?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 01.10.2007, 18:03:17
Xaloon müsste eigendlich posten können...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Xaloon am 02.10.2007, 15:15:22
Kann ich auch...bin nur momentan tierisch im Stress, weil ich ein anständiges Abi nächstes Jahr brauche, ich dauernd Bewerbungen schreiben muss und auch dauernd noch anderweitig in der Schule zu tun hab (LK Musik ist nicht nur standart Musikunterricht...dazu kommen Chöre, einzelne Musikprojekte, Stimmbildung etc.)

Und in einer andern Gruppe bin ich noch Spiler und als SL hab ich auch grade viel zu tun. Ich versuche aber, öfter zu posten!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 02.10.2007, 16:18:11
Azul: deine Frage zum Zustand der Wache dürfte sich erledigt haben  :D  

ach so: Azul ist an der Reihe...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Idunivor am 02.10.2007, 17:54:14
Tja, Schule ist schon was schreckliches, gut wenn man das ganz entspannt angehen kann, weil man eh was zulassungsfreies studieren wil. :D

Ahh, falscher Account. Naja, ich denke in diesem Thread ist es nicht weiter störend.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Azul am 03.10.2007, 12:47:43
UI... sorry, ned aufgepasst. Ich hau drauf ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 08.10.2007, 18:47:51
Die Würfel meinen es Gut mit euch: es sind 14 magische Gegenstände in der Kiste... das maximum
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Azul am 10.10.2007, 15:54:10
Unsre Ausrüstun, also alles was wir am Anfang hatten ham wir jetzt auch wieder oder??? Also z.B. meine Tränke?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.10.2007, 22:50:14
Ja eure alte ausrüstung + das was ich gepostet hab....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Abstalar am 12.10.2007, 11:41:28
Mal ne Frage zu magischen Gegenständen, wenn sie beim Namen genannt werden, so wie bei der Kiste, die wir gerade am ausräumen sind:

Kennt man sie dann und kann sich das identifizieren sparen?

noch eine hab ich:

Aufhebungszepter: Ist das der rod of cancellation oder negation? Kleines Übersetzungsproblem meinerseits, sorry...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 12.10.2007, 14:27:03
Sorry, unter falschem Namen gepostet... :roll:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 12.10.2007, 16:37:01
Endlich sind wir wieder komplett! Jetzt geht es hier hoffentlich mal so richtig weiter.

Hat eigentlich irgendeiner von euch use Magic Device, sonst muss ich wohl alle Arkanen Schriftrollen und Stäbe nehmen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 12.10.2007, 20:45:42
So jetzt können wir so richtig durchstarten!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 15.10.2007, 19:05:54
Alsoi wir sollten denk ich die Sachen aus der Truhe mal fix aufteielen, damit es endlich weitergehen kann.
Also ich würd wohl die ganzen Arkanen Sachen nehmen, da ich ja als einziger wenigstens nen bisschen was damit anfangen kann. Ansonsten hätt ich wohl noch Interesse an dem Energiewürfel, aber ansonsten ist das denk ich alles nix für mich. (Den Ionenstein würd ich natürlich nehmen, aber den können andere sicherlich besser einsetzen)
So das von mir dazu, ich hoffe, dass es dann jetzt bald weitergeht
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 15.10.2007, 19:17:07
Das hoffe ich auch....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Xaloon am 17.10.2007, 14:44:53
Ich hab geschrieben, was ich nehme. Den Rest kann ich nicht wirklich brauchen...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 24.10.2007, 10:30:35
Also bei den ganzen Spinnenklettern Tränken, die so in unseren Inventaren verteilt sind dürfte es kein Problem sein auf die Mauer zu kommen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 24.10.2007, 13:57:11
Ich fürchte übrigens, dass Azul weg ist. Er hat sich in meiner Runde als Spieler seit zwei Wochen nicht gemeldet und auch auf mehrere Anfragen nicht reagiert.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 25.10.2007, 16:39:19
Hmm, da waren's dann mal wieder nur noch drei. Aber vielleicht meldet er sich auch noch. Tun wir halt mal so, als wäre er dabei. Mihilfe von Ferros natürlich  :)

Wegen einen Gefangenentransport vortäuschen: Hatten die Wachen Helme mit Visier, dass einem das Gesicht verbergen könnte?
Je nachdem würde mein nächstes Posting im Erzählthread ausfallen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 25.10.2007, 17:40:42
Nein sie hatten keine Helme gehabt.... aber das hat sich denke ich mal trotzdem vorerst geklärt....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 26.10.2007, 20:58:08
Ja, das hat es sich wohl...aber Danke für die Auskunft!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 29.10.2007, 16:39:09
Nur so zur info: Die distanz zum Abenteuerpark beträgt vielleicht 10 km....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 04.11.2007, 18:29:29
@Erseon: Machen wir mal nicht so schnell, sonst kommen die anderen sich so ausgeschlossen vor....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 04.11.2007, 18:54:10
OK, auch wenn Azul weg und Xaloon scheinbar zeitlich etwas eingeschränkt ist. Aber nen bisschen warten kann ja nicht schaden, aber so kommen wir wenigstens mal vorwärts.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 04.11.2007, 20:15:01
Allerdings... ich werde jetzt noch en neuen aufruf nach nem Kämpfer geben, damit es endlich weitergehen kann...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 06.11.2007, 01:29:12
Mahlzeit. :)

Ich wäre der neue Tank, ähm ich meine Kämpfer. Freue mich schon auf das Spiel mit euch.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 06.11.2007, 20:00:46
Willkommen Senesta! Ich werde alsblad einfügen aber immo hab ich stress auf der Arbeit. am 4. dez hab ich gesellenprüfung....

müsst also noch leider en tag auf meinen nächsten Post warten....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 13.11.2007, 16:04:24
Senesta: dir ist glaub ein kleiner logischer fehler unterlaufen... oder ich hab mich falsch ausgedrückt... hab mal eine skizze zur verdeutlichung gemacht:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-18.jpg)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 13.11.2007, 17:33:02
Können wir uns denn nicht neben der Säulenallee an der Wand entlang durchquetschen? Du schriebst von 1m Abstand...müsste doch reichen, wenn wir nicht sprinten...oder?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 14.11.2007, 16:47:28
Klar könnt ihr auch neben den Säulen durch wenn ihr das meintet....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 14.11.2007, 16:54:02
Naja wenn man keinen Schurken hat muß man ihn eben mit Paranoia ersetzen ^^ Apropo wie schauts aus, hat sich da schon wer gemeldet?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 14.11.2007, 21:36:35
Ja, Stiff aus dem Dragon Mountain hat sich gemeldet... kannst dich aber mit ihm mal in verbindung setzten... vielleicht überlasst er dir ja den posten... allerdings hab ich ihm schon die Werte und alles Zugeschickt... also er ist schon eine Zeit lang am Char basteln...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 15.11.2007, 08:16:07
Ähm wie meinen? Hab ich irgendwas falsches gesagt?

Oh, hier scheint eine Verwechslungs vorzuliegen ^^. Ich bin Senesta. Ich hab einige Characcounts und logge manchmal nicht für alles um. :>
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 15.11.2007, 16:51:36
Ahhh!!!! Gut zu wissen! Schön dich dabei zu haben! Nach deiner Spielweise im Expedition to the Demonweb Pits hab ich gar keine bedenken das du ein schlechterer Kämpfer abgibst als mein Zwerg der gerade an deiner Seite kämpft  :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 21.11.2007, 21:38:23
Wenn ihr meint, dass ihr irgendwelche Würfe machen müsst, dann macht sie einfach^^ ich werde entsprechend drauf reagieren
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 23.11.2007, 23:21:57
2 Fragen zur Tür:

1. Lassen sich die Pranken bewegen?

2. Sehen die Pranken so aus, als müsste was reingelegt werden?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.11.2007, 23:29:10
Zitat von: "*Borkus*"
2 Fragen zur Tür:

1. Lassen sich die Pranken bewegen?

2. Sehen die Pranken so aus, als müsste was reingelegt werden?


zu 1. : Nein, an denen zieht man nur

zu 2.: Nein nicht um was reinzulegen
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 30.11.2007, 19:14:24
Ich werd aus dieser Kampagne wohl aussteigen, da ich irgendwie nicht so recht die Lust habe sie noch fortzusetzen. Das liegt an merehren Gründen:

1. Dieses Abenteuer läuft nur enorm zäh, die Story entwickelt sich kaum weiter und ich persönlich empfinde dies als sehr unbefriedigend.

2. Die Abenteuer, die ich im Gate leite oder spiele, haben inzwischen ne recht große Zahl angenommen und da nun endlich auch noch ein Platz in "Last Mythal" frei geworden ist und ich da auf alle Fälle mitmachen möchte (du wirst mich also trotzdem nicht los Ferros, naja, es bleiben weiterhin drei Abenteuer in denen wir entweder SPieler oder Meister sind). Also musste eines der Abenteuer weichen, da es sonst einfach lagsam zu viel geworden wäre und das ist dieses hier.

3. Die Welt in der wir spielen hat mich irgendwie nie so richtig in ihren Bann gezogen, Atmosphäre kam nie so recht auf (was wohl mitunter an dem enorm zähen Tempo lag)

Es fällt mir nicht sonderlich schwer Erseon und den Zehntag in Testarius aufzugeben.
Euch wünsche ich trotzdem weiterhin viel Spaß, vielleicht wird es ja doch wieder besser hier.

Erseon Alassador
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 30.11.2007, 22:36:55
@Erseon:

Schade...

@Ferros und Senesta:

Werdet Ihr denn weitermachen?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 01.12.2007, 12:32:26
@ Erseon: Kann ich verstehn, aber andererseits habe ich am anfang gesagt, das das hier mein erster versuch ist und ich erst die Grundlagen bei allem versuche zu lernen... jetzt läuft die Runde schon 5 Monate, bin dabei ne andere Runde zu leiten... Kurzum, für mich hat diese Runde nur dem Zweck gedient, alles zu lernen und nicht eine tolle Atmosphäre aufzubauen... und ich dachte damals noch in meinem Jugendlichen Wahnsinn, dass das eine sache von nem Monat wäre und dann alles fertig wäre. Naja Ich werde es dann mal in einen Dungeoncrawl "Umwandeln"... jedenfalls hatte ich das vor... Aber stiff hat sich ja nicht wieder gemeldet... und sapor hat sich auch nicht weiter dahingehend geäusert... naja. Wenn es den anderen nichts ausmacht, werde ich die anzahl der Spieler erhöhen, damit wir etwas mehr in fahrt kommen. Dann hängt es nicht immer an einem...

@rest: Ja ich werde diese Runde fertigleiten.

PS: Hab jetzt Abschlussprüfung und wie im Away-Thread gepostet bin ich eigendlich nicht da... naja... danach gehts auf jedenfall schneller weiter...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 01.12.2007, 12:34:46
@Borkus und Senesta: Wenn ihr wollt, dann könnt ihr ja noch einige Spieler suchen. Ihr wisst ja am besten was am besten zu euch passt. Maximale Spieler sind 6 (wenn es 7 sind isses auch OK) und die anderen sachen wisst ihr ja. Abenteuer wird dann mehr auf Kämpfe liegen und am ende noch etwas auf RP.

So bin dann mal wieder weg
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Erseon am 01.12.2007, 13:03:38
@Ferros: Den Zweck hat sie ja erfüllt, im Dragon Mountain machst du dich als SL meiner Meinung nach richtig gut.

So und jetzt wird Erseon beerdigt.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 02.12.2007, 13:24:58
Nun Ferros, ist aber schön zu hören, dass Du noch hier weitermachen willst.
Bin halt leider absoluter Neuling im Online-DnD-Gewerbe, und es fällt manchmal ein wenig schwer abzuschätzen, in welchem Rhythmus man posten soll, wenn man als letzter oder vorletzter gepostet hat. Man will ja den anderen Mitspielern nicht eine potenzielle Handlungsmöglichkeit nehmen und ihnen die Chance lassen, dranzukommen. Wenn man dann zu lange wartet, führt das halt zu der von Erseon kritisierten Zähigkeit.

Abschlussprüfung am Dienstag, richtig? Dann mal gutes Gelingen und viel Erfolg!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 03.12.2007, 03:02:39
Ja hab Dienstag und Mittwoch abschlussprüfung... also Theoretischer Teil... Naja... werde mich auch noch en bissel umgucken was Spieler angeht. Könntest du Borkus im Orga-Bereich das ganze Verwalten? bis ich komme? Ich mache schnell einen Entsprechenden Post...
Sind ja nur noch maximal 4 Tage....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 04.12.2007, 21:15:53
@Borkus: Könntest du dir bitte einen Avatar zulegen? sieht immer so leer aus wenn du postest  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 05.12.2007, 14:51:14
Wo finde ich denn welche? HAbe zwar nach welchen gegoogelt, die fand ich aber nicht so schön und fallen sehr deutlich gegenüber denen, die Ihr habt, ab.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 05.12.2007, 14:56:35
Wenn Großfuß jetzt dabei ist (von mir aus sehr gern), dann sollte er schnell den zu uns in den Säulengang finden...
...oder auch schon gefunden haben, damit er uns beim entziffern der Schrift helfen kann  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 05.12.2007, 17:06:04
also, Großfuß wäre also schon soweit ;) und du kannst hier (http://www.elfwood.com/fantasy_art.html) da einfach nach irgendetwas suchen, oder wenn du zuviel Zeit hast, einfach die ganze Gallerien durchstöbern ;) Ansonsten weiß ich auch nicht wo man schöne Bilder her kriegt.
MfG sapor
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 06.12.2007, 11:15:42
Danke für den Link, werde da mal durchstöbern. :)

Ich schlage vor, dass Großfuß uns jetzt in dem Säulengang findet. Damit wir hier endlich weiterkommen...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 06.12.2007, 13:12:59
Ich hab da ein paar Seiten wo ich meine Ganzen Avatare Herbekomme....

Eine Seite Voll Avatare:
http://avatarpage.de/

Ein Zeichener der auch bilder für die DnD-Bücher gemacht hat:
http://www.toddlockwood.com/

Und eine weitere seite voll Avatare aber nur Männer:
http://cassinus.free.fr/Hommes/page_01.htm

Und eine weitere seite voll Avatare aber nur Frauen:
http://perso.orange.fr/cassinus/Femmes/page_01.htm
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 06.12.2007, 13:13:17
PS: Ich bin wieder da!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 07.12.2007, 10:29:31
Ich habe meinen Character schon mal gepostet. Richtig einsteigen kann ich aber erst ab Sonntag Abend, da ich über's Wochenende weg bin.

Gruß
Gamaliel
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 07.12.2007, 13:57:11
@Aballister:

Herzlich Willkommen!


@Ferros:

Willkommen zurück!

Darf denn Großfuß bei uns in der Geschichte jetzt einfach so reinschneien/reinploppen wie auch immer? Weder Senesta noch ich verstehen etwas von Codes,  und deren Entschlüsselung ist ja eine "Trained only Fähigkeit"...

Danke noch mal für die Avatar Pages, der jetzt geladen ist, wird bei Gelegenheit noch etwas vergrössert.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 07.12.2007, 16:23:47
Nein, ich bringe sie nun rein... war zwar vorgesehen, dass sie erst ein bis 2 Räume später kommen aber immoment ist die Situation ja recht gut...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 07.12.2007, 17:11:41
@Aballister: Wenn das eine FR Kampagne wäre, würde ich dir deinen Sohn vorstellen  :P
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 09.12.2007, 23:44:38
Bekanntgabe zeitweiliger Abwesenheit:

Da ich von morgen bis einschließlich kommenden Freitag keinen Netzzugang habe, kann ich leider nicht posten.

Falls Ihr klerikalen Beistand braucht, kannst Du, Ferros, meinen Charakter den leisten lassen? Ich würde Borkus dann wieder ab kommendem WE übernehemen.

Eine gute Woche wünsche ich  :wink:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 10.12.2007, 01:16:43
Na dann wünsch ich dir ne schöne Woche :) so ganz ohne Inet ;)
Bis dann...
MfG sapor
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.12.2007, 14:14:53
OK, ich werde dich lenken.

Und auch von mir: Schöne woche!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 10.12.2007, 14:58:50
Soll ich wegen den anderen Säulen auch nochmal würfeln?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 10.12.2007, 17:56:56
Zitat von: "Ferros"
@Aballister: Wenn das eine FR Kampagne wäre, würde ich dir deinen Sohn vorstellen  :P

Aballister würde natürlich nicht so dumm sein, seinen Sohn von Klerikern aufziehen zu lassen. Das dürften schon ein paar Hausangestellte machen. Vielleicht ein oder zwei Teufel… :roll:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 10.12.2007, 18:34:25
jaja, der böse Ferros, sag lieber mal ob ich nochmal würfeln soll für die anderen Säulen...
:p
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.12.2007, 18:42:50
Ja einen Suchenwurf bitte....

@Aballister: Von Imps oder von Glabrezu?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.12.2007, 18:51:52
@Borkus und Senesta: Könnt ihr euch auch noch im Status-thread eintragen?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 11.12.2007, 09:24:23
Zitat von: "Ferros"
@Aballister: Von Imps oder von Glabrezu?


Natürlich Imps, Glabrezu sind ja Dämonen und damit chaotisch. Aballister würde natürlich einen gehorsamen Sohn wollen  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 11.12.2007, 16:12:31
Hmm.... so gehorsam ist der aber net... :P

PS: Du kennst doch die geschichte von Cadderly...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 11.12.2007, 16:57:01
Ja, der wurde ja auch von diesen komischen Mönchen von Deneir beeinflusst. Das würde mein Aballister sicher nicht so verkehrt machen  :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 12.12.2007, 15:28:26
Entschuldigt bitte das ich eine Weile nicht da war, ich hatte einiges zu tun und hab den Überblick verloren. :S Bin jetzt wieder da.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 12.12.2007, 15:46:16
Das ist die Karte:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-18.jpg)

bitte sage jeder, wo er denn steht, bzw gern stehen würde.

Waagerecht könnt ihr bis 12 auswählen und senkrecht A oder B

z.B.: A12 für ganz oben rechts oder B12 für unten rechts

edit ok... ist ja in 10ft der Gang gerechnet... ich mach ne neue Karte, könnt ja schonmal eure Pos aussuchen... Das Muster wir übrigens das selbe sein....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 12.12.2007, 16:07:47
OK hier die neue Karte:

 (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-1q.gif)

ganz links das ist die Treppe und ganz rechts das ist die Tür, die Senesta jeden moment auftritt...


Positionen:
C1 Abalister
B24 Senesta
C23 Wentur
A23 Borkus
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 12.12.2007, 22:44:06
B 24
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 12.12.2007, 23:26:29
notiert....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 13.12.2007, 10:34:45
C1 oder etwas näher, je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind. Aballister war gerade in den Lichtschein getreten.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 13.12.2007, 11:21:32
Wie bereits beschrieben lasse ich euch allen Zeit euch aufzustellen und eure Waffen zu ziehen. Du kannst dir deinen Platz also relativ frei aussuchen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 13.12.2007, 15:56:16
Ja, nur Aballister ist ja gerade erst angekommen, eigentlich ist er z.Z. etwas verwirrt/amüsiert, dass er so einfach ignoriert wird. :roll:
D.h. er bleibt erst einmal da stehen und schaut was sich so ergibt.  :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 13.12.2007, 16:04:23
C1 notiert
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 14.12.2007, 17:58:01
C 23, da würde ich gerne hin ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 14.12.2007, 18:02:10
notiert.... jetzt nur noch Borkus...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 15.12.2007, 20:30:09
Mh, nun wär es schon wenn Borkus wirklich wieder da ist, dass er auch postet ;)
ansonsten wäre es natürlich nicht schlecht wenn du, Ferros, ihn übernehmen könntest, wie er es angeboten hat ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 15.12.2007, 22:59:52
Wieder da!  :D

Streitkolben gezogen, positioniert sich Borkus auf A23
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 15.12.2007, 23:03:48
Juhu, das ist ja super, nun kanns dann endlich losgehn :) [btw. ihr könntet auch nochmal Aballister begrüßen, aber anscheinend wollt ihr den erstmal ignorieren ;)]
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 16.12.2007, 13:40:51
Nur Geduld!

Aballister wird schon begrüsst werden, aber momentan ist wohl jeder von dem Geräusch jenseits der Tür abgelenkt... :o
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 16.12.2007, 13:42:30
OK! Dann gehts mal weiter!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 16.12.2007, 14:15:27
Wünsche allen einen guten dritten Advent und möchte mich vorstellen.

Pellis, jung und manchmal etwas verrückt, bereit euch mit ihren Zaubern eure Wunden zu schließen,.

Möge Chauntea euch wohl gesonnen sein.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 16.12.2007, 15:09:48
Ebenso :)

Hoffe wir werden die Gunst Chaunteas nicht allzuoft brauchen ;) *hihi*
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 17.12.2007, 00:20:16
Willkommen an Bord!  :grin:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 17.12.2007, 00:21:57
Danke^^

Ihr seht ja meine Zauber, wenn ihr also Wünsche in Bezug auf diese habt ( vor allem unser Kleriker ! ) Dann nur her damit :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 17.12.2007, 11:51:18
So willkommen auch von mir! Du bist eingeführt sobald die Gruppe durch die nächste Tür geht  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 18.12.2007, 19:46:25
Ebenfalls willkommen, vielleicht brauchen wir noch den Zauber „Sehen von nicht verborgenen Türen“ :P
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 18.12.2007, 21:14:09
Viellecihts gibt's da auch nur keine Türen :dagegen:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 18.12.2007, 21:27:01
jap Aballister, so scheints mir leider auch :( man sollte so spät nichtmehr irgendwas im Forum machen...
andere Sache... zu der Tür kann ich leider nichts genaueres sagen, da ich auch nicht mehr weiß als ihr :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 18.12.2007, 23:44:26
vielleicht hat Pellis recht .....  8)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 19.12.2007, 11:20:38
Die kann logischer weise aber nur nach außen aufgehen (falls sie aufgeht :roll: ), sonst würde sie ja die Falle blockeren.:D
Aber das müsst man anhand der Scharniere auf jeden Fall sehen können...

Da ich nicht den ganzen Tread gelesen habe: Welche Tageszeit ist den jetzt?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 19.12.2007, 11:36:18
so ca 15 Uhr....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 21.12.2007, 12:53:20
Ich mag es wenn Spieler krampfhaft überlegen was es damit auf sich hat...

Aber lasst euch nicht stören! Mir gefällt sehr was ich sehe....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 21.12.2007, 12:57:17
Schön schön, das freut uns auch das es dich amüsiert :) *hihi* Aber wenigstens gehts hier wieder ein wenig voran ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 23.12.2007, 15:12:20
@ Ferros: HP geht oke, ändere ich.... bin bald fertig...ausrüstung fehlt noch ein bisschen was...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 23.12.2007, 15:53:29
Status kommt noch....^^ sry moin...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.12.2007, 16:40:00
OK... hab deinen Char mal überflogen...

hab da leider was... bitte ändere das format so, dass es Identisch ist mit den der anderen ok?

Werde mir im Laufe des Tages dann den genauen Inhalt angucken...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 23.12.2007, 19:32:27
wie etz... wäre das arg schlimm wenn nicht? ich mein des ist doch relativ übersichtlicht, jedenfalls meiner meinung nach nicht unübersichtlicher als bei den anderen und naja ich mach halt erstma den status, finder die form im heldenthreat eigentlich oke... hab den char recht schnell gar fertig gemacht weil du mir zur eile geraten hast, für fehler sorry im, vorraus ^^,
gruß merun
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.12.2007, 20:02:16
Ach ich hab eh nix zu tun  :D  ich schreibs schnell um...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.12.2007, 20:49:03
Also ich hab 2 anliegen betreffend deines Chars:
1. Welche Gottheit verehrst du?
Das FR-Phanteon bietet denke ich mal genügend auswahl  :D

2. Bei den Fertigkeiten:
Ich konnte natürlich nur raten wie du auf diese Werte kommst... deshalb bin ich am ende auch nicht auf die entsprechende Punktezahl gekommen sondern auf 4 mehr... kann es sein das du "Im kmapf zaubern" zeitweise als Talent ausgewählt hast? es Würde die 4 Punkte erklären, die du zuviel hast...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 23.12.2007, 21:38:00
dankeschön ^^
zu 1.: keine Gottheit :) hatte ich in meinem vorexemplar so angefertigt aber im entwurf hier drinnen vergessen,  sry...
zu 2.: oke die werte sind nicht aufgeschlüsselt aber ich denk eig. das nix zuviel ist bei welcher fertigkeit den?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.12.2007, 21:44:59
Aufgefallen ist es mir bei Verstecken... denn für Wissen (Dungeons brauchste deine letzten 8 Punkte und dann halt nochmal 4 bei Verstecken... und das einzigste wie ich mir das erklären konnte ist halt über das Talent "Im Kampf Zaubern" welches ja nicht so nutzlos für einen Barden ist.

Also bitte Gott eintragen und bei Verstecken den richtigen wert eintragen oder woanders abzwacken...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 24.12.2007, 13:01:20
gottheit ist ergänzt worden
verstecken passt +7, weil ich GE+3 und wegen meiner größenkat noch +4 bekomm hab ich also so gelassen
talentauswahl passt nicht ganz wie du sie umgeschrieben hast denk ich, 1.lvl passt aber umgang mit mittleren rüstungen bekommt ein barde von grund auf und so habh ich das richtige talent eingeschrieben nämlich das lied der zähigkeit aus dem Buch der abenteurer insofern denke ich jetzt schauts doch ganz gut aus oder?^^
merun wünscht ein frohes fest ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 24.12.2007, 13:34:06
Ahh.... der Bonus hab ich vergessen....

naja das mit den Feats war dur so ein gedanken spiel gewesen... weil ich mir den 4er Bonus halt nicht erklären konnte...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 24.12.2007, 14:15:01
kein problem, zwei paar augen sehen besser wie eins ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 24.12.2007, 14:26:28
Schuat sich hier eigentlich einer die Würfelwürfe an bevor er psotet? ich finde 22 auf einschüchtern hat schon bisschen was oder?^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 24.12.2007, 23:09:58
So, ich malde mich mal vorsorgehalber ab über die Weihnachtstage. Ich werde wenn dann selten und kurz on sein...

MfG
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 25.12.2007, 11:42:31
Ich finde trotz allem sollte man ab und an mal einen Blick auf die Würfelwürfe werfen, diplomatie 32 hat schon etwas zu sagen, ich würde meinen post etwas daran anpassen.....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 25.12.2007, 19:48:51
Ehm, ich bin doch kein NPC der auf Würfelwürfe reagieren muss, ich handle nach meinen Grundsätzen die ich als Char habe, und ich reagiere so auf das was du sagst, wie ich mir eben meinen Charakter vorstelle.
Falls das irgendwem nicht passt, tut es mir leid. aber so denke ich eben über Rollenspiel.
MfG sapor
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 25.12.2007, 21:07:04
ja schon aber ich denk trotzdem das es dein handeln bisschen beeinflussen sollte, den schließlich sind wir noch keine freunde oder?^^ ich bin noch ein npc :) aber egal aber ich denk trotzdem das man bisschen beeinflussbar sein sollte...trotz allem ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 25.12.2007, 21:09:48
Ich gestehe auch, das ich es nicht stimmungsvoll finde das Verhalten der SCs unter einander durch Würfel zu bestimmen. Das sollte einfach ausgespielt werden. Gerade so etwas wie diplomatisches Verhalten. Wenn du ihn jetzt angreifen würdest oder verzaubern wolltest, müsste man natürlich die Würfel bemühe. Aber bei den Sozialen Fertigkeiten sind das ja eigentlich nur Krücken für die Interaktion mit NPCs, weil einem nicht immer was Gutes einfällt. Wenn ein Spieler eine gute Idee hatte hab ich da als Spielleiter auch schon mal auf das Würfeln verzichtet. Aber für das Verhalten von SCs untereinander würde ich das nie verwenden. Und du bist natürlich ein SC, auch wenn die SCs sich noch nicht untereinander kennen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 25.12.2007, 21:30:06
schon aber trotzdem denke ich das ein unbekannter sc durch dipl oder andere skills ein bisschen was ausrichten könne sollte, merun tut das ja cuh nur jetzt am anfang schon klar das das später das spiel behindert aber jetzt ? woher wollt ihr wissen , dass das nicht alles nur von ferros gefaked ist um euch eine falle zu stellen? :twisted:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 25.12.2007, 21:48:54
Wie gesagt, auch bei NPCs würde ich Rollenspiel gegenüber Würfeln bevorzugen. Wenn also ein NPC von jemandem anders als dem SL gespielt wird, sollte der sich halt was einfallen lassen. :D
Natürlich könnte man sich von hohen Attributs-/Fertigkeits- o.ä. Werten beeinflussen lassen, aber das würde ich nicht durch Würfel bestimmen lassen. Nur weil jemand zufällig gerade eine 20 Würfelt ist das was er gesagt hat nicht unbedingt überzeugender.  Das muss aber jeder selber entscheiden, ob sein Character sich dadurch beeinflussen lässt. Schließlich kann ein hoher Wert irgendwo auch gerade das Gegenteil bewirken (z.b. ein besonders schöner kann als „Schönling“ Abstoßend wirken). Das hängt natürlich mit dem Hintergrund des einzelnen Characters zusammen. Den haben wir zwar nicht so genau Festgelegt, aber jeder hat da sicher was im Kopf.
Als Hilfsmittel für Verhandlungen mit NPCs ist's halt nötig (auch dem SL kann ja gerade mal nichts Gutes einfallen  :roll: )
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 25.12.2007, 22:00:49
schon alles klar aber ich hab erstens keine 20 gewürfelt ausserdem hab ich nen hohen bonus und zweitens kann keiner verlangen das ich mein eig ziel inplay freigeben muss ihr könnts ja offgame eh lesen ^^ und ja ich denke bisschen was beeinflussen kann ich schon ne ... aber egal ^^
weihnachten frieden auf erden und unter erde auch :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 25.12.2007, 22:21:42
Ne das musst du natürlich nicht, wollte ich auch nicht sagen. Und beeinflussbar bin ich auch nur wenn's mir zu meinem Character passt. Es gibt immer Gründe das nicht zu sein Trotz hoher Boni. :P :wink:

Frohe Weihnacht wünsche ich auch. :)
(Ist das eigentlich Absicht, das du die Smilies deaktiviert hast?)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 25.12.2007, 23:42:36
Zitat von: "Merun Tilsand"
woher wollt ihr wissen , dass das nicht alles nur von ferros gefaked ist um euch eine falle zu stellen? :twisted:


weil ich dann sagen würde: "Macht konkurierende Würfe"
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 25.12.2007, 23:47:27
Wie ihr unter einander mit Fertigkeitswürfen den andern beeinflussen wollt, könnt ihr unter euch ausmachen... also die effektivität, wirkung usw. Wenn sie aber zu sehr ausschweift werde ich entscheiden wie es gemacht wird. Aber grundsätzlich hab ich nix gegen eine solche Diskussion...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 26.12.2007, 08:30:02
Ja oke ----sorry ^^
ich bin ja schon ruhig ....:)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 26.12.2007, 08:36:42
sooo...
wenn ihr wollt friede freude eierkuchen ^^
und ähmm.
@ferros: habt ihr noch keine regeln irwelche??
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 26.12.2007, 14:22:45
Nichts in die es in sachen Interaktion zwischen spieler und einetzten von Skills angeht.... aber bisher kann ich noch keine Diskussion erkennen....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 26.12.2007, 21:43:35
Wann darf ich denn mitmachen ? :dafür:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 26.12.2007, 22:49:01
Ich glaub du darfst schon mitmachen, du bist die 2. Gestalt die wir da stehen sehen.wenn mich nicht alles täuscht :)
Also nur raus mit der Sprache =)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 27.12.2007, 02:41:54
Ich hoffe ich kann die Insignien deines Gottes erkennen Borkus
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 27.12.2007, 18:17:58
@Pellis: Wirst Du erkennen können, Borkus trägt sein heiliges Symbol meistens um den Hals. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich ebenso Deine Zugehörigkeit erkennen kann.  :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 27.12.2007, 18:22:11
Ja Borkus ist auf meiner Robe stilisiert dargestellt
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 27.12.2007, 18:31:01
@Ferros
Ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber wie kommen denn mein Begleiter und ich in diesen Raum ? Ich meine nur falls mich einer fragt  :dagegen:  :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 27.12.2007, 18:37:33
Hmm.... durch einen versteckten Schacht, der in der Decke endet... ihr seit durch eine Falle in den oberen Ebenen in diesen Schacht gefallen und nach einer langen Rutschpartie hier gelandet.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 27.12.2007, 19:27:49
Oki Danke
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 27.12.2007, 23:18:11
@Ferros
Ich hab mal einen Wurf auf Wissen Religion gemacht.

Handwerk Alchemie bringt wohl nichts oder ?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 27.12.2007, 23:41:51
@Pellis: Sorry, letzte Post von Dir im Erzählthread war bei meiner letzten Post noch nicht da.

@Alle: Letzte Post von mir im Erzählthread (27.12., 22:33) sich vor Pellis' letzter Post (22:15) denken.

Ich bin im übrigen leider noch einmal eine Woche ohne Internet, daher bitte ich Ferros nochmal nach Gutdünken über meinen Charakter zu regieren (bitte am Leben lassen :))

Bleibt mir Euch allen schonmal einen guten Rutsch zu wünschen! Bis nächstes Jahr!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 28.12.2007, 00:05:39
Guten Rutsch dir auch Borkus

Und sooo schlimm ist das mit dem Posting ja nicht :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 28.12.2007, 02:41:50
Zitat von: "*Borkus*"
Ich bin im übrigen leider noch einmal eine Woche ohne Internet, daher bitte ich Ferros nochmal nach Gutdünken über meinen Charakter zu regieren (bitte am Leben lassen :))


Kein ding.... mach ich doch glatt... als das mit dem Leben lassen  8)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 28.12.2007, 12:54:31
Ach wenn das so einfach ist, Borkus mach mal bitte die große Tür da hinten auf ;) *hihi*

[er DARF ja nicht sterben]
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 29.12.2007, 12:52:59
Zitat von: "Pellis"
@Ferros
Ich hab mal einen Wurf auf Wissen Religion gemacht.

Handwerk Alchemie bringt wohl nichts oder ?


Nein bringt nix. Und Religion ist zu niedrig ausgefallen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 29.12.2007, 14:26:32
Wo steht jeder?  

(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-1w.jpg)
Ihr kommt von unten. Also Wentur steht oben an der Tür

Merun: A8
Wentur: F1
Pellis: D10
Aballister: A3
Senesta: G1
Borkus: E11
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 29.12.2007, 17:10:31
@ Ferros: taktikthread... tja talent ne ^^
 Standplatz: 8A...wenn des net reicht dann halt net...treffer versenkt...wer weiss was hinter der tür lauert und wenn ich dann zu weit weg bin.... :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 29.12.2007, 19:00:53
Wentur: F1 oder G1?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 29.12.2007, 22:04:25
50: 50 chance ^^
treffen wird sie dich eh :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 29.12.2007, 22:54:17
Sei kein Schwarzmaler... sie wird dich nicht treffen... zumindest ist es unwahrscheinlich das Wentur als erstes gefällt wird....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 30.12.2007, 04:46:59
Schön, ich wähle F1 :) sowas hab ich am PC also kanns ganricht so schlecht sein ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 30.12.2007, 05:09:06
Ach ja, wenn es geht, würde ich noch meine Waffen ziehen bevor ich die Türe aufmache... kp ob das möglich ist, und ob ich überhaupt die Türe aufbekomme ;) (so von wegen der Stärke usw.)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 30.12.2007, 12:59:25
Na ich stelle mich dann auf D10

Ich bin ja noch neu hier, aber sterben hier alle in kurzen Abständen oder warum fürchtet ihr euch schon wen's als erster trifft ? :o
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 30.12.2007, 14:04:16
Zitat von: "Pellis"
Ich bin ja noch neu hier, aber sterben hier alle in kurzen Abständen oder warum fürchtet ihr euch schon wen's als erster trifft ? :o


Naja... bisher ist noch niemand gestorben... In keiner meiner Runden hier...Also wenn ihr es drauf anlegt könnt ihr sterben, das ist klar. Wenn ihr auserordentliche Dummheit beweist auch. Aber das jemand wegen Würfelpech stirbt ist sehr sehr unwahrscheinlich. In den Kämpfen müsst ihr euch anstrengen klar, könnt ja mal im Dragon Mountain gucken, da hat die Gruppe einen harten Kampf hinter sich gebracht. Hier sind die Gegner jedoch nicht vorgegeben, also werden sie wahrscheinlich zu schwach sein am anfang... bis ich eure Stärke abschätzen kann.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 30.12.2007, 16:45:49
Da Aballister gerade die Wandgemälde studiert hat steht er auf A3.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 01.01.2008, 11:16:56
Euch allen ein frohes neues, gesundes Jahr 2008
gruß merun
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 02.01.2008, 12:34:07
In 2 Tagen  platziere ich die restlichen Leute und mache weiter. Dann gehts hier endlich weiter...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 02.01.2008, 15:37:02
Juhu :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 04.01.2008, 12:17:41
So, die Frage ist nun, hab ich schon meine Waffen gezogen oder noch nicht ? :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 04.01.2008, 14:53:35
ich würde mal sagen nicht oder du hast ja nicht versucht die tür nur aufzunmachen, sondern fallenmäßig dranrumgebastelt ich würde sagen da musste schon noch ne aktion dafür aufwenden...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 04.01.2008, 23:53:07
Nein, du hast keine Waffen in deiner Hand, denn mit einer Waffe in der Hand (oder beiden Händen) bekämst du einen -20er Malus auf Suchen und entschäfen
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 05.01.2008, 07:42:18
örm ich schrieb ja noch im würfel thread dass ich wenn es geht die tür mit gezogenen waffen aufmache, aber naja tut ja nichts zur sache, da ich ja zumindest eine als Teil einer Moveaction ziehen kann. (die zweite auch?) Ich poste dann einfach mal meinen Zug wenn ich nüchtern bin und geschlafen habe ;)
Schönen morgen noch!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Conis am 05.01.2008, 13:32:50
Das ist ja der Punkt, du hast die Tür noch nicht geöffnet... Sonst gebe ich dir vollkommen recht. Du hast gesagt das du sie, wenn dann mit gezogenen Waffen öffnest.

Mfg Ferros im falschen Acc.....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 06.01.2008, 12:58:19
hab zwar wahrscheinlich mal nicht getroffen, aber bewege mich, hab ich vergessen auf A7 ist abger denke ich klar zu erlesen, ansonsten so als Frage ist es hier eig üblich in Initiative zu posten im Kampf oder eig nicht?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 06.01.2008, 13:13:27
Ist eigendlich egal, da erst am ende die Ini sozusagen abgehandelt wird. Also jeder postet seine Aktion und auch ich lasse die Gegner zwischendurch handeln bzw auf basis dessen was auf der Karte sichbar ist und dann fasse ich es im Erzählthread zusammen. Und die Würfe könnt ihr ruhig im Kampfthread machen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 06.01.2008, 14:01:51
Muss weg, mache den rest der Aktion heute abend
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 06.01.2008, 14:49:41
Sehe ich das richtig das wir gegen 10 Sphinxmumien kämpfen? Oo Meine Güte.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 06.01.2008, 14:52:27
Jap, siehst du richtig, aber so schlimm wird das glaub ich garnicht. Zumindest wenn wir dann mal ne Kampfreihe haben, und die Zauberwirker nicht direkt angegriffen werden ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.01.2008, 15:59:54
Naja wenn das was Ferros da würfelt die Rettungswürfe für meinen Test of Mettle sind, dann ist das hier mindestens eine Stufe-10 Begegnung, und das ist bevor man die schlechte Position in der wir uns befinden reinrechnet.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 06.01.2008, 17:48:50
is doch party voll oder?^^
@ferros: ke thx ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 06.01.2008, 21:09:09
Ich habe gar keine Erfahrungen mit diesen Monstern. In fast 20 Jahren RPG, hatte ich noch keine auf dem Hals.

Aber so lange es schaffbar ist isses doch ok :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 06.01.2008, 22:35:47
Ja es ist schaffbar. Dafür habe ich gesorgt. Immerhin ist das ein Abenteuer für Stufe 14 bis 16... und musste es ändern für stufe 5 Chars.... ihr seit zwar bestimmt so stark wie Stufe 6er oder gar 7er aber nicht wie 14er  :D

Und wenn, dann werde ich das in diesem Kampf merken...

Aber ich muss leider sagen, dass ich den Kampf heute nicht mehr fertigbekomme. Muss in 6 Stunden wieder aufstehen... aber morgen abend wenn ich wieder am Rechner bin, mache ich die Runde fertig.

@Pellis: Du hattest noch nie oder so gut wie nie mit Mumien zu tun? oder meinst du mit sphinxen? Ich bin erst seit 2 Jahren Rollenspieler und nutze sie auch das erste mal, also gleicht sich das ja aus.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 06.01.2008, 23:23:50
@Ferros
Nein ich meinte die Sphinxen. Gegen die hab ich noch nie gekämpft
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 07.01.2008, 18:33:29
Die Sphinx müsste noch gegen 20% Fehlschlags-Chance wegen des Umhangs würfeln denke ich. Hoffentlich verfehlt sie  :dafür:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 07.01.2008, 19:05:58
Du hast glück, doch würfele erneut deinen Konzentrationswurf, beim letzten mal war der syntax falsch
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 08.01.2008, 12:26:26
@Ferros
Bitte den ersten Post löschen im Kmapfteil, da war die Syntax nicht ok.

Ich hoffe, der Kritische hat getroffen, wünschen würd ich's dem Biest
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 08.01.2008, 22:18:25
Zitat von: "Pellis"
@Ferros
Bitte den ersten Post löschen im Kmapfteil, da war die Syntax nicht ok.
Ich hoffe, der Kritische hat getroffen, wünschen würd ich's dem Biest

Zitat von: "Pellis"
Bestätigung des Kritischen Treffers
1d20d20+6   = (18) +6 Gesamt: 24 - Geschummelt!
Schaden
8d48d4+12   = (4, 2, 3, 3, 1, 3, 2, 3) +12 Gesamt: 33 - Geschummelt!

Zitat von: "Merun Tilsand"
Angrifsswurf: 1d201d20+5   = (5) +5 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Krit bestätigung: 1d201d20+5   = (4) +5 Gesamt: 9 - Geschummelt!
normaler schaden: 1d41d4+1   = (4) +1 Gesamt: 5 - Geschummelt!
krit schaden:2d42d4+2   = (1, 1) +2 Gesamt: 4 - Geschummelt!

Zitat von: "Wentur 'Großfuß' Kannut"

1d61d6+3   = (1) +3 Gesamt: 4 - Geschummelt! +2con damage <-- diese Zeile nur beachten wenn Gegner critable ist.


Untote sind gegen Kritische Treffer sowie Sneakschaden immun....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 08.01.2008, 23:21:07
Hallo

Ist die Sphinx untot ?

Dann zieht mein Verderben Untote auf der Sense :P

2d62d6 = (4, 5) Gesamt: 9
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 09.01.2008, 02:15:06
mhh yor
scheint wohl so, dann kann ich meinen lieben Post nun auch immer ein wenig kürzer halten ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 09.01.2008, 17:24:50
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Pellis"
@Ferros
Bitte den ersten Post löschen im Kmapfteil, da war die Syntax nicht ok.
Ich hoffe, der Kritische hat getroffen, wünschen würd ich's dem Biest

Zitat von: "Pellis"
Bestätigung des Kritischen Treffers
1d20d20+6   = (18) +6 Gesamt: 24 - Geschummelt!
Schaden
8d48d4+12   = (4, 2, 3, 3, 1, 3, 2, 3) +12 Gesamt: 33 - Geschummelt!

Zitat von: "Merun Tilsand"
Angrifsswurf: 1d201d20+5   = (5) +5 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Krit bestätigung: 1d201d20+5   = (4) +5 Gesamt: 9 - Geschummelt!
normaler schaden: 1d41d4+1   = (4) +1 Gesamt: 5 - Geschummelt!
krit schaden:2d42d4+2   = (1, 1) +2 Gesamt: 4 - Geschummelt!

Zitat von: "Wentur 'Großfuß' Kannut"

1d61d6+3   = (1) +3 Gesamt: 4 - Geschummelt! +2con damage <-- diese Zeile nur beachten wenn Gegner critable ist.


Untote sind gegen Kritische Treffer sowie Sneakschaden immun....


heißt das ich hab getroffen und soll mein schaden nochmal auswürfelnß^^
neee scherz danke für die info :) habs verpeilt ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 09.01.2008, 17:48:54
Zitat von: "Pellis"
Hallo

Ist die Sphinx untot ?

Dann zieht mein Verderben Untote auf der Sense :P

2d62d6   = (4, 5) Gesamt: 9 - Geschummelt!


Ja aber nicht hier auswürfeln sondern im Kampfbereich.... und ja die Sphinxen sind untot *mitem Zaunpfahl auf Pellis einschlag  :P  :wink: *
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 10.01.2008, 16:38:52
Wo ist denn Borkus abgeblieben? Der einzige der vom alten Haufen noch übrig geblieben ist ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.01.2008, 17:44:21
Selbst er ist schon der 2. Borkus.... werde mal für ihn posten....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 10.01.2008, 21:17:48
Ups, wie peinlich, hab mich leider nicht umgeloggt...

ach btw. seit wann gibts für n 5ft step ne attack of opportunity? ist ja was ganz was neues.. haben zwar nicht getroffen, dennoch wundert es mich sehr.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 10.01.2008, 21:20:33
Dann lies dir nochmal ganz aufmerksam den text diesbezüglich durch...Tabelle 8-2 die 1 danach
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 10.01.2008, 22:34:39
Dann muss ich dich auf den Abschnitt auf Seite 144 verweisen:
"You can move 5 feet in any round when you don't perform any other kind of movement. Taking this 5-foot step never provokes an attack of opportunity."
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 11.01.2008, 16:23:56
Bin wohl erstmal für 2 Runden gelähmt :dagegen:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 11.01.2008, 17:37:20
Zitat von: "Pellis"
Bin wohl erstmal für 2 Runden gelähmt :dagegen:

eieiei... und das bei einer, die einen hohen RW dagegen hat....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 11.01.2008, 17:38:28
Zitat von: "sapor"
Dann muss ich dich auf den Abschnitt auf Seite 144 verweisen:
"You can move 5 feet in any round when you don't perform any other kind of movement. Taking this 5-foot step never provokes an attack of opportunity."

Überzeugt, habe halt aus der Tabelle einen anderen Schluss gezogen und da 5ft.-steps es nicht in meiner Runde gibt, weil wir ohne Bodenplan spielen, habe ich damit auch keine erfahrung...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 11.01.2008, 17:39:29
Und @Sapor: bitte poste deine Aktion nochmal im Kampfthread mit dem Richtigen Acc... ich puote hier deinen letzten beitrag und lösche den alten dann
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 11.01.2008, 17:39:58
Zitat von: "sapor"
Ein wenig erstaunt darüber, dass er nun von 3 Großen Wesen 'umzingelt' ist, schlägt er dennoch nur mit einer Waffe auf die Sphinx ein die Aballister bedroht.

Zähigkeitswurf: 1d201d20+7   = (10) +7 Gesamt: 17 - Geschummelt!

1d201d20+7   = (15) +7 Gesamt: 22 - Geschummelt!
1d41d4+2   = (3) +2 Gesamt: 5 - Geschummelt!

[Defensiv kämpfend]
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 12.01.2008, 02:37:18
Dir ist schon klar das ich gerade 35 Schadenspunkte gefressen habe ja Ferros? Die machen uns fertig...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 12.01.2008, 02:40:02
Grossartig, und damit habe ich Mumienfäule, weit entfernt von jedem "Fluch brechen" oder "Krankheit heilen" zauber. Ganz Spitze, Ferros, so grossartig hab ich noch niemanden eine Kampagne in den Boden rammen gesehen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 12.01.2008, 02:43:28
Greife natürlich die am meisten verwundete Sphinx an, auch wenn das eigentlich bedeutungslos ist da ich nächste Runde eh tot bin.

Man mag mir vielleicht meine leichte angenervtheit Entschuldigen, aber das hier ist die erste Begegnung des Spiels und sie ist viel, viel, viel zu schwer, selbst wenn wir nicht so zersplittert und überrascht wären wir wir es sind.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 12.01.2008, 12:49:17
Jor, der Einstieg hätte ein wenig einfacher ausfallen können, aber warten wir es mal ab wie oft du getroffen wirst wenn du defensiv Kämpfst kannst du ja nur noch mit ner natürlichen 20 von den Viechern getroffen werden...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 12.01.2008, 15:06:51
Ich gebe zu das es hätte einfacher gehen können, aber:
- Ich habe das abenteuer bzw den dungeon crawl von Stufe 14 bis 15 auf stufe 5 müssen herrunter konvertieren
- Ihr habt alle volle HP und wirklich gute bzw ausgezeichnete werte was euch stärker macht
- Ihr habt alle ausgezeichnete Ausrüstung was euch stärker macht
- Ich habe die Anzahl gleich gelassen aber die Gegner neu aufgesetzt und weis daher nicht wie stark sie wirklich sind.

Aber ich habe mich an euren Werten orientiert und eigendlich müssstet ihr die fertigmachen können. Und zwar mit links.

Zitat von: "Senesta"
Grossartig, und damit habe ich Mumienfäule, weit entfernt von jedem "Fluch brechen" oder "Krankheit heilen" zauber. Ganz Spitze, Ferros, so grossartig hab ich noch niemanden eine Kampagne in den Boden rammen gesehen.


Aha, du wist mir nun also erzählen das 2 Stufe 5 Kleriker nicht in der lage sind genug Fluch brechen bzw Krankheit kuriren spruche zu wirken.... Das sind Grad 3 Zauber und jeder von den beiden Klerikern dürfte mindesten einmal pro memorierung in der lage sein diesen Spruch zu wirken! Auserdem sind das alles Untote und ihr habt 2 Kleriker dabei! Sobald Pellis anfängt Untote zu vertreiben wird auch Borkus damit anfangen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 12.01.2008, 15:09:28
Entschuldigung, ich habe nicht gemerkt das Pellis eine Seraph ist. Also kann sie nicht Untote vertreiben und den Spruch Fluch brechen und Krankheit heilen hat sie auch nicht.
Ich werde also mit Borkus in dieser Runde anfangen die Untoten zu vertreiben.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 12.01.2008, 15:30:25
Du weisst auch dass man, wenn man Mumienfäule brechen will, einen Casterlevel Wurf mit SG 20 machen muss, also Borkus eine 15 oder mehr würfeln muss, weil ansonsten das Fluch brechen in die Binsen geht? Und dass dasselbe für jeden heilzauber gilt der von jetzt an auf mich gewirkt wird?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 12.01.2008, 16:15:27
@Ferros
Ja leider bin ich was ganz Besonderes, und deshalb nicht fähig Untote zu vertreiben^^

Schade ist nur, dass keiner weiß was ich gern auf meinem Grabstein stehen hätte :dagegen:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Rossi d'Jorasco am 12.01.2008, 17:07:15
Zitat von: "Ferros"
Aber ich habe mich an euren Werten orientiert und eigendlich müssstet ihr die fertigmachen können. Und zwar mit links.


Ähm, nun, das habe ich schon mehr als einmal daneben gehen sehen. Spielleiter sind immer mal wieder überrascht, das die Kampfkraft von Gruppen, wenn man sie ein wenig auf dem falschen Fuß erwischt, plötzlich gar nicht mehr so hoch ist. In diesem Fall gab es mehreres was zusammen kam:
1.Alle haben damit gerechnet das an der Tür entweder eine Falle war oder ein Gegner dahinter. Niemand hat einen erwartet der schon mitten im Raum war.
2.Wir waren im Raum verstreut
3.Die Gegner waren sofort zwischen uns und niemand konnte den anderen Deckung geben. Jeder einzelne ist praktisch von Gegnern umringt. Das schwächt die Synergiekräfte die so eine Gruppe normalerweise hat enorm.
4.Die Gruppe ist neu, niemand hat sich berufen gefühlt so etwas wie das Kommando zu übernehmen und die Gruppe zu sammeln. Da keiner so richtig die Möglichkeiten der anderen kennt, ist auch nicht wirklich jemand in der Lage dazu.
Der Gegner ist schwierig, und hätte (auch mit den schönen magischen Gegenständen die wir alle haben) es einfach erforderlich gemacht, taktisch vorzugehen. Das war aber wegen der Überraschung so nicht möglich.  Die Kampfposition ist einfach grotten Schlecht. :(
Nun, wir müssen das Beste daraus machen. Vielleicht überleben wir es ja.  :D

PS: Das passiert bei hochstufigen Gruppen sogar noch öfter

Gruß Aballister
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 12.01.2008, 18:37:38
Na ab sofort, müssen wir auf alles vorbereitet sein :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 13.01.2008, 03:52:27
Jetzt habt ihr ja platzt euch neu zu formieren...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 13.01.2008, 07:18:24
Irgendwelche Vorschläge was ich mir als neuen Charakter baue? Dann setze ich mich schonmal dran.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 13.01.2008, 12:54:44
Vielleicht eine Pessimistin ? :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 13.01.2008, 13:37:24
Oder mal was männliches zur Abwechslung. *Schielt misstrauisch zur Sensenschwingerin*
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 13.01.2008, 15:41:02
Ne die Sensenschwingerin macht eigentlich lieber weibliche Charaktere^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 14.01.2008, 16:32:56
Also wenn ihr in dieser Situation nicht mit ihnen fertig werdet, dann weis ich es auch nicht...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 15.01.2008, 17:06:29
Nun ja, wir werden sehen. Z.z. ist aber noch Borkus, und dann die Gegner wieder am Zug es sei den Pellis taut wieder auf  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 15.01.2008, 17:43:25
Na ich werd erst zur 5. Runde wieder auftauen^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 15.01.2008, 20:47:45
Stimmt.... hab ganz vergessen das du paralysiert bist.... Dann mal die nächste runde einleiten...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 15.01.2008, 21:43:13
Zitat von: "*Borkus*"
@Pellis: Sorry, letzte Post von Dir im Erzählthread war bei meiner letzten Post noch nicht da.

@Alle: Letzte Post von mir im Erzählthread (27.12., 22:33) sich vor Pellis' letzter Post (22:15) denken.

Ich bin im übrigen leider noch einmal eine Woche ohne Internet, daher bitte ich Ferros nochmal nach Gutdünken über meinen Charakter zu regieren (bitte am Leben lassen :))

Bleibt mir Euch allen schonmal einen guten Rutsch zu wünschen! Bis nächstes Jahr!


Naja.... die Woche ist glaub rum.... wenn er nicht zufälligerweise bis zum ende der Begegnung sich meldet, dann werde ich ihn sterben lassen....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 15.01.2008, 22:31:58
mhh Merun ich hoff mal du hast nicht vor auf die unteren Viecher zu schießen, denn falls ja, solltest du das lieber lassen, denn sonst greifen die wieder in das Geschehen mit ein... was ungünstig wäre zu diesem Zeitpunkt ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 15.01.2008, 23:21:03
@Ferros
Wie Borkus wird vermisst und du willst ihn sterben lassen ? Oder hab ich das falsch verstanden ?

Wenn er wirklich nicht mehr kommt und sterben muss, lass ihn vorher noch ein paar von den Biestern umbringen
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 16.01.2008, 18:37:32
Er wird erst sterben, wenn ihr die anderen noch im angriff befindlichen Sphinxen erledigt habt. Auser er meldet sich natürlich. Und ich werde es so gestalten, dass er wieder auftauchen kann, wenn es notwendig wird.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 16.01.2008, 20:19:26
Seid gegrüsst meine Mitstreiter!

Bin wieder da und gerade rechzeitig wie mir scheint  :tooth:

@Ferros: Hab Dir glaub ich ne Mail geschrieben, dass ich noch etwas länger weg bin, bis die Mannen von arcor mir nen neuen Inet Anschluss legen...was sie heute getan haben  :)

So...Sekunde noch, muss mich grad mal eben noch einfinden...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 16.01.2008, 20:24:03
Hey, willkommen zurück! Und recht hast du, grad noch so...

Du warst grad dabei die Sphinxen unten mit deiner Sun-Domain Fähigkeit zu zerstören;) um dir auf die Sprünge von deinem Vorhaben zu helfen ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 16.01.2008, 21:22:08
Danke für den Denkanstoss. Werds in Erwägung ziehen. Aber besser noch nicht jetzt.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 16.01.2008, 21:46:28
Wirklich gut zu wissen, dass du noch da bist.... habe schon gedacht, dass diese Runde verflucht ist.... sie hat immerhin schon 4 Mitstreiter eingebüßt und das ohne einfluss eines Kampfes oder ähnliches...

Naja... und mir ist was aufgefallen an deinem Char... nämlich die Formatierung. Könntest du die in die selbe form bringen wie Merun? Ich hätte sie zwar selbst umgeschrieben, aber ich kann auch nicht mit unendlich Zeit dienen...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 17.01.2008, 13:43:44
@Ferros:
Mmh, wenn Du damit meinst, dass die Kampfwerte im Statusthread schlecht zu lesen sind...
gucks Dir jetzt mal an!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 17.01.2008, 13:53:30
@*Borkus*
Die Sphinxen die da 'lauern', hast du übrigens selbst vertrieben  :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 17.01.2008, 16:05:47
Stimmt ja gar nicht...das war die allmächtige Autoritätsperson (Ferros), von der ich kurzfristig besessen war  :D

Aber nein, habe durchaus mitbekommen, dass ich die Sphinxen vertrieben habe...
mal sehen, wie lange das vorhält...

Ferros, können wir abschätzen, wie stark die Sphinxen verletzt sind, die wir gerade bearbeiten? Sphinx 2 und 9 mein ich.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 18.01.2008, 11:11:33
Ich würde auch gern wissen wie start die Sphinxen verletzt sind bevor ich meine Aktion Poste.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 19.01.2008, 23:18:56
Bin immo voll im stress... schreibe spätestens morgen wieder, also sonntag gibts die neue Runde...

Mfg ferros
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 20.01.2008, 16:26:55
Zitat von: "*Borkus*"
@Ferros:
Mmh, wenn Du damit meinst, dass die Kampfwerte im Statusthread schlecht zu lesen sind...
gucks Dir jetzt mal an!


Ja, jetzt werde ich bestimmt einige mehr werte finden, doch das was du da in den Status reingeschrieben hast, gehört größtenteils nicht dort hin.

Hin gehören:
- TP
- Aktive Effekte + verbleibende Dauer
- RK in allen 3 versionen (touch, Aff, normal)
- Vorbereitete Zauber
- Verbrauchbare Fähigkeiten (z.B. Turn Undead, Hände auflegen usw.)
- Verbrauchbares Material aus dem Inventar (z.B. Pfeile, Tränke, Schriftrollen, Rationen usw.)

bitte passe es dementsprechend an.

Danke
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 20.01.2008, 16:59:32
Zitat von: "Aballister Bonaduce"
Ich würde auch gern wissen wie start die Sphinxen verletzt sind bevor ich meine Aktion Poste.


nun, eine ist definitiv toter als untot (S3)...
S1 verletzt
S2 Verletzt
S3 tot
S4 Unverletzt
S5 Unverletzt
S6 Verletzt
S7 schwer verletzt
S8 unverletzt
S9 Verletzt
S10 Unverletzt
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 20.01.2008, 21:55:18
Das hat man davon, ständig hin und her hetzten, der umgang Kranken Leuten.... Mich hats auch erwischt.... erwartet keine zu große Postqualität von mir, bis ich gesundet bin...

Mfg Ferros
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 21.01.2008, 14:41:46
Kommt vielleicht auch von dem Einsatz dieser krankmachenden Sphinxen :wink:

Gute Besserung :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 21.01.2008, 17:20:34
Mein lieber Magier, du darfst noch einmal nachträglich mit einem d4 würfeln, da du einen vergessen hattest ;)

MfG dein Beschützer Wentur.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 21.01.2008, 17:59:37
das war mal wieder ein Syntax Fehler ich habe 2w4 statt 2d4 geschrieben  :evil:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 21.01.2008, 22:28:04
Danke und ist ja kein Beinbruch so ein Syntaxfehler... einfach nochmal posten... ich schließe dann auch mal die runde ab... Fehler sind wahrscheinlich, also weist mich bitte darauf hin...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 22.01.2008, 12:13:32
@Ferros: Ich glaube du hast bei dem Flyby-Attack noch nicht auf 20% Fehlschlags-Chance gewürfelt. Vielleicht trifft sie ja doch nicht :dafür:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 22.01.2008, 14:45:28
Kein Zähigkeitsrettungswurf da ich schon mit Mumienfäule infiziert bin.

Die Inkubationszeit beträgt übrigends jetzt noch 8 Runden.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Conis am 22.01.2008, 19:20:15
Zitat von: "Aballister Bonaduce"
@Ferros: Ich glaube du hast bei dem Flyby-Attack noch nicht auf 20% Fehlschlags-Chance gewürfelt. Vielleicht trifft sie ja doch nicht :dafür:


nein hab ich noch nicht...

MfG Ferros

edit: done by Ferros
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 22.01.2008, 19:22:54
Zitat von: "Merun Tilsand"
Völlig von Angst erfasst stolpert der Barde Merun einen Schritt nach hinten, von seinem gefährlichen Gegner weg und macht sich am Lademechanismus seiner Armbrust zu schaffen.

Freie Aktion: 1,5m Schritt weg von Sphinx 8
Volle Aktion: Armbrust nachladen


Sie ist etwa 6m über dir Merun.....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 23.01.2008, 18:22:12
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Merun Tilsand"
Völlig von Angst erfasst stolpert der Barde Merun einen Schritt nach hinten, von seinem gefährlichen Gegner weg und macht sich am Lademechanismus seiner Armbrust zu schaffen.

Freie Aktion: 1,5m Schritt weg von Sphinx 8
Volle Aktion: Armbrust nachladen


Sie ist etwa 6m über dir Merun.....


schon, aber trotzdem kann ich doch einen Schritt zurückmachen, wenn was über dir fliegt, bewegst du dich auch lieber ein bisschen weg oder?.....
alles gute kommt von oben ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 25.01.2008, 20:15:39
Wusste doch, ohne den Spruch ist da nix drin mit der Armbrust. Jetzt brauche ich nur noch was, um den Schaden zu erhöhen.  :roll:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 26.01.2008, 09:25:19
@ ferros...sphinx 3 ist ja tot oder? kannst du bitte ansonsten wie wir auch die sphinxen in deinen kampfpsots durchnummerieren, bei so vielen Gegnern wirds sonst bisschen unübersichtlich, obwohl die hälfte noch nichts macht ^^ thx :)
gruß merun
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 26.01.2008, 17:36:20
Hmm... ok... kann ich machen... für mich ist es leicht, da ich weis welche Sphinx wann drankommt.... und ich die ini immer abarbeite.... aber gelobe besserung!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 27.01.2008, 11:06:47
danke ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 27.01.2008, 11:20:00
tja, scheint so als wäre das die strafe gewesen....^^ so ein dreckswurf....
das gate hängt aber auch wie sau.....(stadt in der oberpfalz: wiesau)^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 28.01.2008, 20:29:51
Na los Borkus, Senesta und Pellis! Ich bin gespannt auf eure Posts! Oder seit ihr alle im Studentenprüfungsstress? Wenn ja, einfach bescheitsagen, dann geht das in ordnung. OK?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 28.01.2008, 20:39:37
cool :)
die ausrede merk ich mir ...
tsstssstss immer diese Studenten ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 30.01.2008, 15:04:54
Borkus, ich muss dich enttäuschen, du musst zuvor noch eine Touch attack gegen mich machen, da ich mich im Nahkampf befinde, und diese könnte durchaus ein wenig schwieriger werden ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 30.01.2008, 16:08:34
Da du dich aber sicher nicht wehren wirst, sollte es reichen wenn er RK 10 trifft…
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 30.01.2008, 17:19:30
Ah okey, wir handhaben das in unseren RL Gruppen leicht anders ;)
Aber so ist mir das natürlich sehr viel angenehmer. Danke mein netter Magier von nebenan.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 31.01.2008, 12:23:41
Echt ein Angriffswurf? Wir haben das immer so geregelt, dass man sich durchaus die heilende Hand auflegen lassen kann, wenn man will...

aber ich mach mal nen Wurf gegen die 10 -> Kampfthread
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 31.01.2008, 12:26:45
so...bitteschön!  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 31.01.2008, 15:22:33
Naja... hätte zwar auch ohne gegangen... aber es is ja jetzt egal...

Weis jemand was mit Senesta los ist? Warte noch auf ihren Post... Pellis übernehme ich ja, wegen Rechnerausfall...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 31.01.2008, 18:21:02
soll ich den Angriffswurf oder so für sie solange übernehmen bis sie wieder da ist? Denn irgendwie finde ich es nicht grad schön, dass sich das alles so lange zieht.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 31.01.2008, 18:30:52
Hallo

Bin endlich wieder da, werd ab morgen wieder schreiben können, wenn ich die Probleme mit meiner Grafikkarte beseitigt habe.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 31.01.2008, 18:49:27
Hi.

Ich hatte die letzten Tage Probleme mit einer leichten Krankheit und der Uni, bin aber jetzt auch hier wieder da :).

Ansonsten das übliche halt, zuhauen auf sparflamme.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 31.01.2008, 19:15:37
Ja, man muss sich also nur beschweren, dann funktioniert das alles. So wars schon immer, und so wirds auch immer bleiben ;)
Aber willkommen zurück an die Verschollenen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 31.01.2008, 19:50:16
... -_-
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 01.02.2008, 11:30:30
Na super und willkommen zurück ihr beiden!

Ich werde al die Runde abschließen und die neue anfangen...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 01.02.2008, 12:50:44
Sehe ich das richtig dass mich garkeine Sphinx diese Runde angegriffen hat?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 01.02.2008, 15:29:19
status angepasst...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 01.02.2008, 16:22:07
Ich hab nur noch eine Sphinx zur verfügung... haste das nicht gemerkt?
 :lol:  :wink:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 01.02.2008, 16:27:20
Irgendwie nicht... *hihi*
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 02.02.2008, 09:29:32
Wie lange habt ihr den noch Klausuren? Nur so als Frage, wanns hier wieder richtig losgeht...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 02.02.2008, 12:57:44
Ich mach schonmal den Caster Level Check.

Tja...

Was wir hier sehen ist einer der größten Fehler die ein Spielleiter machen kann, wenn er Monster anpasst. Er passt ihre HD und Angriffe an, allerdings nicht ihre Fähigkeiten. Mumienfäule ist auf unserem Level so ziemlich das tötlichste was uns passieren kann. Deshalb gibt es auch keine Kreaturen, die eine Sofort-Tod Attacke haben, aber nur 1 HP haben und dann einen Herausforderungsgrad von 1 haben. Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 02.02.2008, 13:48:56
Wieso hat dieser Zauber eigentlich nicht funktioniert ? Hab ich was verpasst ? :dagegen:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 02.02.2008, 14:11:32
@Senesta: Also erstmal mache entweder Pellis oder ICH die Casterlevelchecks von Pellis und nicht DU. Dann hör endlich auf rumzuheulen. Ich habe nichts dagegen wenn man sagt, dass die gegner zu stark sind, aber, nachdem nur noch ein gegner aktiv am Kampf teilnimmt, kann ich das nicht mehr verstehn. Auserdem Lebt ihr alle noch, was wollt ihr mehr :twisted:

@Pellis: Mach deinen Caster-lvl-check bitte selbst, da Mumienfäule folgendes bewirkt:
Zitat
Mummy rot is a powerful curse, not a natural diease. A character attemping to cast any conjuration (healing) spell on a creature afflicted with mummy rot must succeed on a DC 20 caster levelcheck, or the spell has no effect on the afflicted character.

Im klartext: Wenn du irgendein Heilzauber castest, dann musst du einen SG 20 Casterlevelcheck schaffen, oder der Spruch war für die Katz'
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 02.02.2008, 15:08:05
Ja leider war das mit dem  Caster-lvl-check nichts^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 02.02.2008, 16:10:36
Ist ok ich sag nichts mehr. Ich wollte auch nur Zeit sparen. Entschuldigung.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 02.02.2008, 23:22:46
Ich finde das Szenario bisher durchaus gut. Unser SL wird sich schon was dabei gedacht haben. Schließlich hat er nichts davon wenn die Gruppe gleich beim ersten Kampf abniftert.

Und wenn nicht wird er sich eben jetzt was einfallen lassen müssen :D

Wer ist eigentlich alles erkrankt? Ich habe ein bisschen den Überblick verloren?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 03.02.2008, 00:49:10
ich ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 03.02.2008, 01:09:19
Wentur auch ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 03.02.2008, 21:41:07
göück gehabt Borkus... ein Trefferpunkt weniger und es hätte nicht getroffen....

Ich werde die Runde morgen abschließen...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 04.02.2008, 11:19:28
:oops:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 04.02.2008, 17:26:42
Normalerweise hätte ich senestas angriffswurf in einen Fernkampfangriff umgewandelt... doch das geht nicht, da sie keine Fernkampfwaffe dabei hat... und ansonsten auch keiner... auser Merun.... und die fliegendes Sphinx ist immernoch in 6m höhe.... also Senesta: Entweder du postest eine neue Aktion bis morgen oder ich mache das für dich  :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 05.02.2008, 03:11:11
Ich habe sehr wohl eine Fernkampfwaffe dabei, meinen Schild. Ich würfle einen entsprechenden neuen Angriffswurf. Allerdings ohne defensive Kampfweise da ich die im Fernkampf nicht anwesen kann.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 05.02.2008, 17:11:06
Mal so ne frage nebenbei: Wie kommt es das dein Schild eine Fernkampfwaffe ist Senesta?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 05.02.2008, 19:02:46
Wenn ich tippen müsste, würde ich darauf tippen:
Spined Shield: This +1 heavy steel shield is covered in spines. It acts as a normal spiked shield. On command up to three times per day, the shield’s wearer can fire one of the shield’s spines. A fired spine has a +1 enhancement bonus, a range increment of 120 feet, and deals 1d10 points of damage (19–20/x2). Fired spines regenerate each day.

Moderate evocation; CL 6th; Craft Magic Arms and Armor, magic missile; Price 5,580 gp; Cost 2,740 gp + 223 XP.

kommt aus dem DMG
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 05.02.2008, 22:58:22
@ Ferros: "Spell" im ingame? ich weiss nicht, ich finde man kann das schöner beschreiben, oder steh ich grad aufm Schlauch, aber englische Wörter die nicht *eingedeutscht* sind geben mir Ingame nicht grad so den touch...nur ein kleine anmerkung meinerseits... poste moin...sry
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 06.02.2008, 10:34:02
Hmm... wollte eigendlich Zauber schreiben....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 06.02.2008, 13:30:43
Mh, oha, ich hab ja glatt das Bardenlied vergessen mit einzuberechnen, genauso wie Aballister ;) bei ihm sinds dann nämlich sogar 7 Schaden ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 06.02.2008, 15:53:46
Zitat von: "sapor"
Mh, oha, ich hab ja glatt das Bardenlied vergessen mit einzuberechnen, genauso wie Aballister ;) bei ihm sinds dann nämlich sogar 7 Schaden ^^


na für irgendwas muss ich ja auch gut sein oder?^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 06.02.2008, 17:25:07
Jap, du bist sogar wahrscheinlich den ganzen Dungeon für mehr zu nutze als ich ;)
Da ich mich leicht vertan hab, beim Kauf der Waffen... irgendwie bin ich dummerweise von Critbaren Monstern ausgeganngen, was totaler Quatsch ist. Wenn ich jetz grad so überlege ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 07.02.2008, 19:56:46
mein internet ist kaputt, sry versuche jeden tag einmal zu posten...

Apropos posten... immer noch examen?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 07.02.2008, 21:58:39
Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie hab ich so das dumme Gefühl dass ihr mit euren Angriffen nicht durchkommt, da ich gefühltermaßen davon ausgehe das die letzte Sphinx wieder in unerreichbarer Nähe in der Luft hängt ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 07.02.2008, 22:39:06
wie fies ^^
mein internet geht wieder  :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 08.02.2008, 07:47:55
Super.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 08.02.2008, 10:22:08
Ehm, das war von Wentur geschrieben worden, muss nicht wahre Münze sein... also wartet mal lieber ab was Ferros dazu sagt!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 08.02.2008, 12:56:11
:dagegen:  dass das Ding schon wieder an der Decke haengen soll...
sonst kann ich versuchen, meinen Streitkolben zu werfen...und das duerfte nicht so toll funktionieren...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 08.02.2008, 14:10:35
Zitat von: "*Borkus*"
:dagegen:  dass das Ding schon wieder an der Decke haengen soll...
sonst kann ich versuchen, meinen Streitkolben zu werfen...und das duerfte nicht so toll funktionieren...


Wie gesagt... icch benutzte nicht umsonst immer flyby attack... sie fliegt runter, greift euch an und fliegt dann wieder nach oben...
Aber keine angst... hätte Senestas angriff getroffen wäre sie sowieso fast abgestürtzt....

Edit: Borkus, wenn du deine Aktion noch ändern willst dann tu' es, ansonsten sag hier einfach bescheit...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 08.02.2008, 18:25:00
@Ferros
Kann man dann seine Attacke machen, wenn sie auf einen von uns herabstürzt ( vielleciht mit ner Ready Action ? ) oder geht das zu schnell für uns ?

@All
Was haltet ihr davon uns so nah wie möglcih beieinander zu stellen ?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 08.02.2008, 18:28:03
Pellis das funktioniert, das hatte ich schon letzte Runde gemacht ;) und diese Runde hab ich es wieder versucht, bzw. die ready Action ist schon geschrieben, jedoch werde ich auch diesmal nicht treffen ;)
und Ich hab mich extra zu Borkus gestellt, da so der 'größte' Ballen ist. ;)
Nächstes mal werde ich euch auch intime als auch outtime, das mitteilen :(
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 09.02.2008, 00:04:33
Normalerweise sollte eine Ready Action funktionieren. Dann hat man einen Angriff, genau wie die Sphinx.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 09.02.2008, 08:54:27
Gehts hier auch irgendwann weiter?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 09.02.2008, 09:29:12
Ready Action, danke für den Tipp. Haben wir am Tisch eher selten praktiziert.

Okay, dann würd ich eine Ready Action vorbereiten. Wenn ich das jetzt editier, killt das allerdings meinen Wurf. Den würde ich dann nachreichen, okay?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 09.02.2008, 16:18:29
Zitat von: "Merun Tilsand"
Gehts hier auch irgendwann weiter?


Ja es geht jetzt weiter!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 09.02.2008, 16:19:12
Zitat von: "*Borkus*"
Ready Action, danke für den Tipp. Haben wir am Tisch eher selten praktiziert.

Okay, dann würd ich eine Ready Action vorbereiten. Wenn ich das jetzt editier, killt das allerdings meinen Wurf. Den würde ich dann nachreichen, okay?


Allgemein geht das mit der Ready action und das mit dem Trefferwurf nachreichen ist ok...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 09.02.2008, 16:35:18
Allgemein sollte klar sein, dass die Shinx immer an der Decke fliegt und nur herrabkommt um anzugreifen.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 10.02.2008, 16:56:39
Hehe Pellis dein Satz passt perfekt auf dass was ich gerade schreiben wollte, da ich ja vor dir dran bin, ist das wunderbar =]
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 12.02.2008, 11:14:52
OK, bin heute leicht im stress.... neue Runde gibts morgen!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 13.02.2008, 00:43:52
:tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 13.02.2008, 18:07:31
So mache nun die Runde fertig...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 13.02.2008, 18:34:20
Zitat von: "Ferros"
So mache nun die Runde fertig...

Hoffentlich nicht unsere Spielrunde  :o  :wink:

Vielleicht sollte sich mal jemand mit der Tür beschäftigen. Ich glaube Ferros erwartet jetzt nicht, dass wir die anderen Sphinxe noch locker als Nachtisch nehmen :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 13.02.2008, 18:50:57
Doch er erwartet das, kann er auch, Borkus ;), aber das weiß ich leider nur Outtime ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 13.02.2008, 21:26:52
Wirklich? Erwarte ich das von euch? Hmm.... gar nicht gewusst... aber wenn ihr umbedingt wollt....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 13.02.2008, 23:16:56
ach nicht? tz :p
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 14.02.2008, 13:17:41
@Senesta
nochmal 13 TP - nächste Runde gibts mehr :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 14.02.2008, 13:28:28
Ich bin mir nicht sicher, aber hat Senesta nicht mummyrot ? und ihr beide müsst noch einen Casterlevel check gg DC20 schaffen?

(Sry, falls ich immer so böse nachhake, aber irgendwie ist das bei uns auch im RL so geregelt, wenn der SL was vergisst, wird das nachgereicht..)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 14.02.2008, 13:38:28
Böse ? Verrotten soll deine Zunge und deine Glieder sollen zu Mus werden :elf:


Ich dachte, das wäre vorbei, aber ich mach dann noch einen
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 14.02.2008, 18:13:24
Aballister steht auf G4
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 15.02.2008, 19:27:29
Jajs stimmt schon. Mach mal einen Casterlevelcheck gegen 20 Borkus, sonst ist der Heilzauber futsch, so wie die beiden von Pellis. Das gilt für die Mehrheit der Charaktere, nämlich alle die mit Mumienfäule infiziert sind.

Noch 3 Runden bis zum Ende der Inkubationszeit für die Mumienfäule.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 15.02.2008, 20:20:50
Da gebe ich Senesta recht... und Aballister steht auf G4? Ok, ich richte es in der nächsten runde ein...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 15.02.2008, 21:44:06
Casterl Level Check nachgereicht...und vermasselt.   :o

dabei wärs so n schöner Wurf für den Heilzauber geworden... :evil:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 15.02.2008, 21:49:46
Ich mecker nicht :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 15.02.2008, 21:59:43
Sorry Senesta. :(

Ich habe noch ein paar Spruchrollen "FLuch brechen" dabei...
wird langsam Zeit die zu verwenden...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 17.02.2008, 15:57:47
Also die Tür sieht folgendermaßen aus:

Sie ist groß und aus Holz. mit Beschlägen. Davor hängt ein großer Holzriegel, der über mehrere Haken an seinem Platz gehalten wird. Allerdings ist er nicht fest gemacht, sondern kann einfach herrausgehoben werden.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 18.02.2008, 00:40:13
Mh, dann hätte ich ihn wohl schon letzte runde herausgehoben, aber naja, dann mach ichs halt dieses mal... bzw. versuche es.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 20.02.2008, 18:31:27
Mh, Ferros, wie magst du das handhaben? Weiter rundenweise schreiben? Wäre wohl zu empfehlen.
Pellis Post müsste dann auch in Runde13.

MfG sapor
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 21.02.2008, 13:47:05
Also ihr habt ja nur noch eine Runde Zeit was zu tun, deshalb würde ich es gerne vorerst so belassen... Eigendlich seit ihr ja immernoch im Kampf...

Und zu Pellis beiden Posts.... Naja... ich bin mal nicht so ud sage einfach, das der erste post die Bewegungsaktion war und der 2. die Standartaktion...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 21.02.2008, 14:59:05
@Merun: Du kannst noch den anderen Bescheitgeben was hinter der Tür ist...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 21.02.2008, 15:16:55
@Ferros
jo hört sich gut an^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 21.02.2008, 16:45:57
dafür!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 21.02.2008, 17:32:28
oke, aber lösen wir das Kampf-Posting wieder auf oder nehmen wir gleich die nächsten sphinxen mit ^^?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 21.02.2008, 17:55:02
Nun, erst mal müssen wir alle durch die Tür, und dann hoffen wir doch das die nächsten Sphinxen so bleiben wie sie sind  :P
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 21.02.2008, 22:05:52
Zitat von: "Aballister Bonaduce"
Nun, erst mal müssen wir alle durch die Tür, und dann hoffen wir doch das die nächsten Sphinxen so bleiben wie sie sind  :P



des wäre ja wohl übeeelst langweilig oder?^^ :dagegen: ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 21.02.2008, 22:23:38
Hey merun! Ich hab gesagt das du den anderen bescheitgeben darfst, nicht das du ne Runde geschenkt bekommst! also lösch alles bis auf dein Gesprochenes wieder...Neue Runde gibt es morgen wieder...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 22.02.2008, 09:42:48
sry
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 22.02.2008, 18:07:08
Zitat von: "Merun Tilsand"
Zitat von: "Aballister Bonaduce"
Nun, erst mal müssen wir alle durch die Tür, und dann hoffen wir doch das die nächsten Sphinxen so bleiben wie sie sind  :P



des wäre ja wohl übeeelst langweilig oder?^^ :dagegen: ^^


Nun Aballister hätte nichts dagegen bald eine Pause einzulegen und neue Sprüche laden zu können. :dafür:
Auch alle die Mumienfäule haben sind sicher eher ein bischen Vorsichtig mit den Kampfabsichten.  :roll:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 22.02.2008, 18:46:00
Erstmal balken anheben, durch die Tür gehen, Tür schließen, Balken in Position bringen, ist jetzt angesagt =]
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Quae am 22.02.2008, 20:38:53
Ja ich hätte auch nix gegen eine Ruhepause. Hoffentlich sind diese Phinxen nicht auch so lästig wie ihr Vorgänger :dagegen:

Pellis
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 22.02.2008, 21:59:05
Ob sich nun die letzten meiner Begleiter auf den Weg machen würden?^^
dankeschön :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.02.2008, 16:22:12
Zitat von: "Merun Tilsand"
sry


Kein prob, ich hätte es auch probiert  :P

So neue Runde kommt jetzt...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.02.2008, 16:25:25
Ich habe mir erlaubt, euch alle so zu stellen, dass es von euren Posts her logisch erscheint... und nicht das, was ihr schreibt...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 24.02.2008, 19:50:55
Also wenn ihr schreibt, dass ihr in den Raum geht, dann hebe ich den Rundenablauf vorerst auf und ihr könnt wieder normal posten....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 24.02.2008, 20:03:15
So war es gedacht, und das wäre wunderbar :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 25.02.2008, 16:23:38
Da wir jetzt ja alle im nächsten Raum sind:

Ich würde gerne Fluch brechen auf Senesta wirken. Dafür muss ich ja wieder einen Caster-Level Check machen. Kann mir in dieser Situation Pellis helfen, so dass ich einen Bonus darauf kriege?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Exeder am 25.02.2008, 18:03:25
Wenn ich meine Würfekkünste bedenke, wird das nix, aber versuchen werd ich's auf jeden Fall^^ Soweit ich das weiß, muss ich SG 10 schaffen, um dir einen Bonus von 2 zu verschaffen, also drück die Daumen^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Exeder am 25.02.2008, 18:06:44
Na knapp aber geschafft :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 26.02.2008, 11:17:26
Besten dank Pellis!

Jetzt muss ich nur noch mein Glück versuchen...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 26.02.2008, 11:39:59
@Ferros

Ich hab mal einen Wurf auf Heilkunde und Zauberkunde gemacht, um vielleicht zu erkennen, wer noch die " Pest " hat
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 26.02.2008, 11:41:54
@Borkus
Hab ich was überlesen und du hast schon beide von der Fäule befreit ? :oops:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 26.02.2008, 12:46:35
Bei dem 21er Wurf wurde der Fluch gebrochen, das heisst bei dem/der Glücklichen funktioniert wieder Heilmagie. Die Krankheit kann jetzt normal gebannt oder sonstwie geheilt werden.

Der 17er Wurf reicht leider nicht soweit ich weiss. :( Bischen doof das Borkus nicht gesagt hat welcher wurf für wen war. Ich hab keine Ahnung ob ich jetzt den Fluch brechen Zauber abbekam oder wer sonst weil ihr das nicht geschrieben habt.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 26.02.2008, 13:07:26
Deswegen wart ich noch bis das endgültig feststeht, bevor ich mit Heilzaubern komme.

Wenn der Fluch weg ist, muss ich doch auch keinen Caster-Level Check mehr machen oder ?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 26.02.2008, 13:26:25
Stimmt genau. Jetzt klappen deine Heilzauber immer. Das Entfluchen steht also auf höchste Priorität, falls wir ansonsten etwas in Ruhe gelassen werden schaffen wir es vermutlich sogar ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 26.02.2008, 13:46:17
Also soweit ich das richtig gelesen habe, waren beide Fluchbrechen für dich gedacht Senesta... geht auch ziemlich klar aus seinem Post vor, finde ich zumindest für mich persönlich ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 26.02.2008, 15:01:30
Also

Senesta : 53 TP

Merun : 15 TP Vollheilung, wenn der Fluch von Wentur genommen ist
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 26.02.2008, 20:29:30
Stimmt, die beiden Fluch brechen waren für Senesta...aber einen hab' ich noch  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 26.02.2008, 21:12:46
Die Würfel sind mal auf meiner Seite^^ Bokus leg los
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 27.02.2008, 12:04:12
Auf meiner Seite bisher noch nicht...  :x

kannst Du mir noch bei zwei Sachen "aiden":

1. Caster Level Check DC 12 (eigentlich machbar, aber ich werd langsam mistrauisch was mein Würfelglück angeht)

2. Caster Level Check gegen Mummy Rot DC 20...

Oh, wenn Du glaubst, Dir gehen die guten Würfe aus, spar Dir Wurf 1  :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 27.02.2008, 12:52:50
Na ich werds versuchen und mach die beiden Würfe^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 27.02.2008, 12:55:38
Ich hab den DC 20 geschafft ( jubel ) und den leichteren natürlich nicht ....... ( amok lauf )
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 27.02.2008, 13:00:07
@Borkus
Noch mal DC 12 ?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 27.02.2008, 13:18:32
Ne, versuchen wir's so...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 27.02.2008, 13:39:24
Huzzah!

Das wars dann mit der Mumienfäule...
mein Inventar fühlt sich jetzt so leer an...  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 27.02.2008, 14:35:31
Zitat von: "Pellis"
@Ferros

Ich hab mal einen Wurf auf Heilkunde und Zauberkunde gemacht, um vielleicht zu erkennen, wer noch die " Pest " hat


Ja, klar... is ja kein problem...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 27.02.2008, 14:37:19
Glückwunsch an die Heiler, dass sie euch von der Temporären Mumienfäule geheilt haben.
Ihr bekommt auch gleich wieder etwas Ausrüstung....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 29.02.2008, 16:03:20
Hab leider im moment nicht so viel Zeit... kann erst morgen Posten...

Aber ihr könnt ruhig weiter posten oder auf was wartet ihr?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 29.02.2008, 19:21:17
also Wentur wartet auf irgendeine Reaktion :) da er ja beim letzten mal die Falle ausgelöst hat.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 01.03.2008, 14:20:49
Also es Passiert erstmal nix...

und für alle die das Hide noch nicht gelesen haben hier ist es:

Du siehst eine Kammer die 80 Fuß im Quadrat und 40 Fuß hoch ist. Die Tür die du durchschritten hast ist die Westliche Tür. In der Mitte jeder der 4 Wände ist ein 10 Fuß breites Steinernes Tor eingelassen. Übersäht mit Inschriften. Die restlichen Wände sind bedeckt mit detailierten Malereien.

Vor jeder Tür ist ein Steinernes Podest. 10 Fuß breit, 20 lang und 5 hoch. Auf jedem der Vier Podeste kauert eine Statue aus Granit: Eine Sphinx. Jedes Podest beherbergt eine andere art von Sphinx. Alle sehen ihre angrenzende Tür an.

In der mitte erkennst du noch eine kleine Quadratische Pyramide. Vielleicht 5 Fuß hoch.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 01.03.2008, 15:33:11
Es gibt eine Gute und eine Schlechte Nachricht von mir:

Die schlechte ist, dass ich ab dem 1.4.2008 beim Bund Vollpension bekomme. Also bin ich 9 Monate nicht zuhause => kein Computer wenn ich drangehen will....

Die gute ist, dass ich meine Gatesucht mit einem Internetfähigen Handy hoffentlich stillen kann. Jedoch ist noch nicht sicher ob ich auch Posts im Gate verfassen kann... Aber ich gehe davon aus, dass das geht.

Also wenn ich es nicht schaffe, ein Gatefähiges Handy zu bekommen (was ich sehr unwahrscheinlich halte) und ich im Bund jeden Tag total übermüdet und fertig erst frei bekomme (was ich für nicht soooo unwahrscheinlich halte) dann werde ich den Kompletten April und Mai nicht oder kaum posten können. Aber ich will euch auf jeden Fall erhalten bleiben und will auf keinen Fall meine Gatesucht bekämpfen!  :D

MfG Ferros aka Lundal aka Silas aka Conis aka Tomas aka Regaro aka Kali aka Deimos aka Amaranthae aka Kasumi aka Werrak aka Leonius
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 01.03.2008, 18:05:01
hmm ich sag nur:
hoff mer mal ^^
gruß merun
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 02.03.2008, 13:24:42
@all: Ist vielleicht etwas untergegangen: Die Schriftzeichen an den 4 Türen  die an den wänden sind und ihr noch nicht durchschritten seid...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 02.03.2008, 21:06:33
Ihr hättet mir auch können bescheitsagen, dass ich euch noch keine EP für den letzten Raum gegeben habe... jeder 3000!!!!!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 02.03.2008, 23:46:16
@Ferros
Danke für die Ep, hab sie mal in mein Dokument eingetragen.

@Senesta
Kann es sein, dass du viel mehr TP hast als in deinem Status drinstehen. Kann mich aber auch irren :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 03.03.2008, 14:01:56
ep sind bei mir nun auch eingetragen...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 03.03.2008, 14:36:50
@Merun
insgesamt 29 TP zurück, was laut deinem Status reichen dürfte
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 03.03.2008, 16:41:53
@Aballister
genau 9 TP von einem leichten Wunden heilen

@Wentur
deine 13 Punkte Schaden, sind nach einer Schwächeren Vitalität auch verheilt^^

@All
Wär gut, wenn ihr euren Status, was die TP im Auge behalten könntet, das verwirrt mich immer so^^ :dagegen:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 03.03.2008, 16:49:28
Zitat von: "Pellis"
Wär gut, wenn ihr euren Status, was die TP im Auge behalten könntet, das verwirrt mich immer so^^ :dagegen:

Wenn du damit meinst, dass ich den aktualisiere, ja das mache ich natürlich. Aber was soll ich sonst dort im Auge behalten? Und wozu? Den ändere ich doch sowieso meist selber…
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 03.03.2008, 16:54:22
Ich gelobe auch Besserung...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 03.03.2008, 17:15:07
@Aballister
Na ich meinte halt, das ich weiß, wem ich noch Heilung zukommen lassen muss^^

Meinst du eigentlich dieser namen passt zu einem so netten Mann ? :P
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 03.03.2008, 17:22:22
@Pellis oke, danke ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 04.03.2008, 18:28:53
Zitat von: "Pellis"
@Aballister
Na ich meinte halt, das ich weiß, wem ich noch Heilung zukommen lassen muss^^

Meinst du eigentlich dieser namen passt zu einem so netten Mann ? :P


Ach, ich denke man sollte Namen nicht so vorbelastet sehen. Und außerdem ist der im Buch auch nett wenn es seinen Zwecken dient  :twisted:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 04.03.2008, 18:36:36
@ aballister: vielleicht etwas auf die skills achten, wäre nett, die diskussion mit dipl. und sonstigem unter spielern ist geklärt oke, aber bisschen auf die Redekünste von Merun solltest du schon achten, ich kann das zwar nicht so perfekt aausspieln wie es gehört aber du könntest es mir etwas leiuchter machen wenn du drauf eingehst, danke....^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 04.03.2008, 19:03:22
Ok, ich kann verstehen das man nicht so redegewandt spielen kann, wie die Figur es eigentlich sein müsste. Aber du solltest zumindest ein wenig andeuten, das Merun freundlich und diplomatisch handelt. Wenn er jemanden zurechtweist das er keine Zeit mit Freundlichkeiten verschwenden soll, kann Aballister das ja schließlich nicht als Kompliment werten. Ich versuche mir Mühe zu geben, aber ich muss ja schon auf den Inhalt dessen eingehen was Merun sagt. Vielleicht spielt er mal ein bisschen auf seiner Harfe, oder singt was. Dann könnte man anfangen positiv von ihm zu denken. Diplomatisch sein bedeutet ja doch das jemand durch Nettigkeiten überzeugt.
Das mit dem Zurechtweisen würde eher zu Einschüchtern passen, aber entschuldige das kann Aballister nicht wirklich ernst nehmen. Ein gnomischer Barde, der kann einfach nicht wirklich einfach so einschüchternd auf einen Magier wirken. Da müsstest du dir schon was einfallen lassen, was das erklärt.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 04.03.2008, 19:21:41
gut da hast du auch wieder recht, aber merun ist natürlich etwas ungut drauf sozusagen durch deine für ihn nicht wirklich redegewandten worte, aber lassen wir die diskussion, jeder gibt sich mühe und..ich wollte eig. gar nicht mehr nett sein, nur die überzeugen ja einschüchtern zum teil, aber egal...apropos, wer wird den hier rassistisch gegenüber gnomen werden?^^
gruß merun
ps.: schluss etzad lass mas einfach so stehen oke?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 05.03.2008, 17:40:00
Zwischenspiel?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 06.03.2008, 00:06:53
Zwischenspiel von was? Also ich habe nichts Zwischenzuspielen :D

Jetzt mal im ernst... was für ein Zwischenspiel hast du erwartet?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 06.03.2008, 13:45:26
ich weiss nicht, aber ich finde verarbeitungen der Chars in etwas längeren Posts in form von Träumen, gedanken vor dem Einschlafen, das stille Gebet des göttlichen zauberwirkers vor dem Einschlafen, ja fände ich interressant ...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 06.03.2008, 23:38:18
Pellis, du brauchst dich garnicht zu outen... also  ich hab dich bevor du das tust unterbrochen... natürlich kannst du das noch erzählen, aber es wäre nett wenn du deinen post dahingehend editieren könntest, dass ich dich unterbrochen habe. :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 07.03.2008, 00:28:41
Zitat von: "Merun Tilsand"
ich weiss nicht, aber ich finde verarbeitungen der Chars in etwas längeren Posts in form von Träumen, gedanken vor dem Einschlafen, das stille Gebet des göttlichen zauberwirkers vor dem Einschlafen, ja fände ich interressant ...


Also für Träume und Gebete oder ähnliches, dafür sind die Spieler selbst zuständig... Ich könnte jetzt ein Zwischenspiel einfügen, dass Anselm Aaren zeigt, während er sich über eine Kristallkugel gebeugt über jeden eurer Schritte freut wie ein kleines Kind an Weihnachten... aber es hätte keinen Einfluss auf euch ...
Deshalb mache ich kein Zwischenspiel...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 07.03.2008, 00:33:31
Wenn ihr fertig seit kommt das:

Zitat
Und so legen sich die Helden nacheinander schlafen. Alle ruhe ausergewöhnlich gut und nichts und niemand stört sie bei ihrer Rast. Einige Stunden später wachen alle wieder auf, während die Zauberwirker gerade ihre Studien und Gebete abschließen.

Die Situation ist allerdings weiterhin unverändert. In der Mitte steht immernoch die Pyramide mit den 4 Öffnungen, 5 Türen führen aus dem Rechteckigen Raum hinaus. Davon ist eine Versperrt, da dahinter die Sphinxen lauern. Die anderen Türen sind immernoch mit bisher unbekannten Schriftzeichen bedeckt. Die Wandmalereien sind auch noch die selben wie vor der Rast.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 07.03.2008, 13:30:09
Ich bin heute ab 17 Uhr beruflich weg, werd wohl bis 2 Uhr heut Nacht dauern. Vielleicht komm ich dann noch zum posten
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 07.03.2008, 13:42:00
Thx ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 08.03.2008, 17:44:48
Ihr habt gerastet und habt alle Trefferpunkte die ihr verloren habt zurückerhalten. Natürlich habt ihr auch alle Zauber bereit.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 09.03.2008, 10:22:07
Wie sieht es mit Ability Damage aus? 1 oder 2 Punkte?

Ach ja... entschuldigt bitte wenn ich so sporadisch dabei bin. Ich versuche die erforderliche Zeit zu finden aber es fällt mir wirklih schwer.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 09.03.2008, 16:33:46
Ability-dmg auch komplett geheilt...

und das mit dem nur sporadisch hier sein kenne ich, hab wiedermal Nachtschicht und heute nur geschlafen... und muss jetzt wieder arbeiten... kann also nicht mehr posten... morgen abend frühstens eher übermorgen...

MfG Ferros
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 10.03.2008, 21:27:04
@ ferros ..sozusagen...: interpretierung...
zitat...er liest nur noch vor... zitata ende
ist damit gemeint in gedaneknm oder laut?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 11.03.2008, 01:56:58
Das lese ich laut vor :) Also beschäftigt euch damit, oder soll ich euch nochmal dazu anstoßen, dass ihr darüber nachdenken sollt?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 11.03.2008, 13:33:29
ne du dann is alles klar :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 11.03.2008, 18:40:41
ähm...pellis...es waren nicht meine worte ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 12.03.2008, 19:10:36
Ehm, es hatte einen Grund wieso ich das in Hide gesetzt hatte... und zwar den, dass ihr noch ein paar sachen machen könnt, denn ich bin ca. 15 minuten weg... nur mal so als info ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 12.03.2008, 21:08:05
@ wentur: klar klar aber was :)
@ pellis....einfach irwie nur falscher post, von uns ist noch keiner losgegangen und du weisst noch gar nichts von der tzür weil wentur noch nichts gesagt hat, genauer lesen und anpasdsen bitte....^^
oder bist du the next vincent raven und kannst gedanken lesen?^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 12.03.2008, 22:07:03
Und ich dachte ihr wollt in dieser Zeit noch etwas machen... aber anscheinend habt ihrs alle recht eilig, und steht diese 20minuten nur doof in der Ecke rum ;)
Naja, ich mach dann morgen früh mal weiter... Und gebe euch somit bis dahin doch nochmal die chance 2-3 Sätze zu schreiben, oder eben auch nicht *grins*
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 12.03.2008, 23:08:15
@Merun
Hab meinen Post mal angepasst und...

wehe du erzählst irgend jemand, dass ich Gedanken lesen kann


@sapor
Im Moment will ich nix tun^^ Ich hab einigermaßen gut geschlafen ( bis der Schreihals losgelegt hat :P ) und jetzt stecke ich voller Entdeckergeist, weil ich die Dinger finden will, die in die Pyramide reinpassen^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 12.03.2008, 23:13:33
Jor, Ferros schläft ja eh schon, und er hat eh morgen früh Frühschicht, und von daher, kann ich ruhig auch noch warten, vielleicht kommt ja Senesta morgen früh noch ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 13.03.2008, 15:20:33
@Pellis: Hides sind nicht zu lesen da auser sie sind an dich Adressiert.... und wenn du es doch machst, dann verschweig es lieber und lass es dir auf keinen fall anmerken...

Selbiges gilt auch für den rest...

Stichwort: Spieler- und Charwissen
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 13.03.2008, 15:25:41
Pellis: hier dein post den ich gelöscht habe:

Zitat
"Da bin ich ja mal neugierig, was uns hinter dieser Tür erwartet "

Dass sich Wentur über ihre Nichtbeachtung so aufregt interessiert die junge Frau im Moment nicht, da sie der Meinung ist, dass ein Streit das Unnötigste ist, was die Gruppe jetzt brauchen kann.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 14.03.2008, 16:39:06
@Ferros
Ok

@all
Ich werd heut abend nicht posten können ( ab 18 Uhr ), weil ich beruflich unterwegs bin. Wird wohl bis 24 Uhr dauern. Vielleicht kann ich dann noch was posten.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 15.03.2008, 09:07:56
ich bin erst heute abend wieder online...falls was spannendes passiert ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 15.03.2008, 12:29:44
Zitat von: "Pellis"
" Vielleicht setzt sich dieser Sand auch zu irgendwelchen Kreaturen zusammen."


danke für den tipp  :twisted:  :wink:  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 15.03.2008, 20:13:05
wie wenn du das nicht schon geplant hättext :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 16.03.2008, 15:45:47
mhh, yor, es wäre auch mal interessant ein Ergebnis zu hören von meinen Versuchen :)
oder magst du erst noch warten bis Senesta sich aktiv in die Tür begibt ? ;) *Hihi*
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 16.03.2008, 16:36:22
Ehm, Merun? Ich steh vor der Tür und untersuche sie gerade...
Outtime ist das zwar schon 3 Tage her, aber dennoch kümmer ich mich darum... daher ist dein post nicht ganz so angebracht ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 16.03.2008, 17:17:10
Ehm, gibts da irgendwelche Türen die man erkennen kann in dem Raum?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 16.03.2008, 17:38:40
dann versteh ich ferros nicht, wieso er nichts geschrieben hatte im letzzten Post, ich denke so kann mans auf jeden fall weiterlaufen lassen...obwohls ja langsam läuft...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 16.03.2008, 17:39:49
außerdem...wentur öffnet die Tür und sapor unersucht sie??? komisch...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 16.03.2008, 18:58:06
Wentur und sapor sind ein und die selbe Person ;)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 16.03.2008, 19:10:57
ähm ja stimmt :)
war mir entfallen ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 17.03.2008, 19:28:59
Zitat von: "Merun Tilsand"
dann versteh ich ferros nicht, wieso er nichts geschrieben hatte im letzzten Post, ich denke so kann mans auf jeden fall weiterlaufen lassen...obwohls ja langsam läuft...


Hmm... sorry, hab ich verpeilt... naja, situation ist ja jetzt gelöst...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 17.03.2008, 19:31:16
@all: geht ihr rein?

@Senesta: hast PM
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 17.03.2008, 20:12:33
@ ferros.... lesen bitte ich bin schon drin und pellis auch :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 17.03.2008, 20:15:16
Zitat von: "Merun Tilsand"
@ ferros.... lesen bitte ich bin schon drin und pellis auch :)
es gibt noch andere Leute in eurer Gruppe auser euch... und bei euch weis ich ja das ihr rein gegangen seid  :wink:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 17.03.2008, 20:30:36
oke war ja net bös gemeint, aber was ist eigentlich mit na rest, sind die weg? Urlaub?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 17.03.2008, 20:40:07
Nicht das sie etwas geschrieben hätten... also eigendlich müssten sie alle posten...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 18.03.2008, 08:40:25
naja wir werden sehen, zulange sollten sie sich allerdings nciht mehr Zeit lassen, aber ich poste mal nciht weiter, möchte keienm ne >Möglichkeit zum Handlen nehmen.,...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 18.03.2008, 13:01:32
Ich bin noch da^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 18.03.2008, 17:01:24
Bin auch noch da, etwas gestresst zur Zeit wg Diplomarbeit, aber ich werd heut abend auf jeden nochmal posten, sorry wenn's manchmal wieder länger dauert.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.03.2008, 13:50:32
Es geht weiter!

und @ Senesta: Ref-Wurf
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 23.03.2008, 14:43:29
und wann, ich mein im nornameln inplay ohne karte oder wie auch immer...*rofl* ^^
frohe ostern awalla :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.03.2008, 14:59:49
Hmm.... vielleicht bin ich gerade dabei euch einen entsprechenden Post zu schreiben? Eine Karte zu malen und die Gegner anzupassen? Ich bin immerhin seit fast einer Stunde damit beschäftigt!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.03.2008, 15:05:51
@Wentur: ST-Check
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 23.03.2008, 16:22:41
@Ferros
Sind unsere Gäste auch untot ?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 23.03.2008, 18:27:55
Nein, die sind nicht untot... eher quick-lebendig :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 23.03.2008, 20:46:39
war ja net bös gemeint, aber ein kleiner ooc wie von oben wäre fein :) danke
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 23.03.2008, 21:04:32
Ist Wentur nun als erstes dran? Kriegt er schon mit dass sich die Teile verwandeln? Und hat er es geschafft das Teil, was wir brauchen könnten, und hält es nun in den Händen? Oder wo bin ich gerade stehen geblieben mit der Aktion?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 24.03.2008, 17:14:24
Der haken von Wentur hat sich am Amulett eingehangen. Das hat den ganzen Raum getriggert. Der ST-Check war dafür da wer das Amulett gerade hat.

Und los gehts wenn alle Ini gepostet haben oder morgen

edit: ähh, posten ist nicht nötig... würfeln reicht
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 24.03.2008, 21:16:44
danek für die nichtbeantwortung meiner frage...bitte noch machen ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 25.03.2008, 11:59:50
Zitat von: "Merun Tilsand"
danek für die nichtbeantwortung meiner frage...bitte noch machen ^^


du meinst de frage ingame, ob ihr das Amulett habt, welches Wentur sich holen wollte? Nein habt ihr nicht, da der ST-Check von Wentur fehlgeschlagen ist.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 25.03.2008, 12:04:14
OK, ihr seit an der Reihe!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 25.03.2008, 12:06:06
ähm, nein, ich meine den Würfelpost, wo ich mich über meine Position etwas gefragt habe, aber gut, dann halt nich...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 25.03.2008, 12:14:39
Zitat von: "Merun Tilsand"
Initiative:
1d201d20+3   = (17) +3 Gesamt: 20 - Geschummelt!

und ein ps...meine stellung auf der map kann ich dann nicht neben bzw. hinter der tür stehen, weil eig. wollte ich genau das vermeinden mit meinem schriebs...^^


Hmm.... welche Position schlägst du dann vor?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 25.03.2008, 16:04:30
wie wärs auf dem Feld rechts neben der Tür, aber im Endeffekt, lass es etzad passts auch schon, du bist sl, du hast die macht, einfach des nächste mal bissel beachten wäre nett, danke ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 25.03.2008, 16:15:33
mit 11 ist kein Krit. Bestätigt oder? hrmpof..
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 25.03.2008, 18:42:31
Muss ich den Reflexwurf noch machen?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 25.03.2008, 19:24:45
Ja musst du noch machen
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 25.03.2008, 22:30:31
@Senesta: Ref-Wurf hat gereicht

@Aballister: hast noch bis morgen zeit, dann wirst du übersprungen
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 26.03.2008, 12:48:57
Entschuldigung, ich hätte mich wohl besser über Osten abgemeldet. Aber jetzt bin ich wieder da  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 26.03.2008, 12:55:02
@ Ferros: Bin leider etwas enttäuscht, stehe nämlich nach meiner Bewegung genau in der entgegengesetzten Ecke des Raumes, also nun ja sagen wir gespiegelt an der Tür,-großer Löwe-Achse, bin in genau die andere gelaufen, werde leider nicht posten, bevor das berichtigt wurde, danke
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 26.03.2008, 14:08:28
Zitat von: "Merun Tilsand"
@ Ferros: Bin leider etwas enttäuscht, stehe nämlich nach meiner Bewegung genau in der entgegengesetzten Ecke des Raumes, also nun ja sagen wir gespiegelt an der Tür,-großer Löwe-Achse, bin in genau die andere gelaufen, werde leider nicht posten, bevor das berichtigt wurde, danke


Ähh.... oh..... ok.... das war ein Ost-west-fehler von mir.... hat ja definitiv gestanden, dass du nach osten gehst.... ändere das, sobald ich die möglich finde (immoment nicht daheim)

edit: done.... so besser?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 26.03.2008, 14:12:58
Zitat von: "Aballister Bonaduce"
Entschuldigung, ich hätte mich wohl besser über Osten abgemeldet. Aber jetzt bin ich wieder da  :D


Ja hättest du besser  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 26.03.2008, 14:25:41
Sehr schön, genau so hab ich mir das gewünscht ^^
Bolzen ist gestrichen...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 26.03.2008, 21:59:58
Zitat von: "Merun Tilsand"
Sehr schön, genau so hab ich mir das gewünscht ^^
Bolzen ist gestrichen...


Wunderbar, dass wir wieder (m)einer Meinung sind  :lol:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 26.03.2008, 22:57:55
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Merun Tilsand"
Sehr schön, genau so hab ich mir das gewünscht ^^
Bolzen ist gestrichen...


Wunderbar, dass wir wieder (m)einer Meinung sind  :lol:



spam:        8)  und aus....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 27.03.2008, 18:43:10
Gehts hier eig. noch irwann weiter?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 27.03.2008, 19:44:44
Zitat von: "Merun Tilsand"
Gehts hier eig. noch irwann weiter?


Ja sobald der SL von der arbeit zurück gekommen ist.... also morgen....

PS: Bist du immer so ungeduldig? (Keine Anschuldigung, sondern interesensfrage)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 27.03.2008, 21:21:48
Nö, aber es dauert hier halt immer son bisschen und man bekommt nur ne Aussage, dass und warum es noch dauert wenn man danach fragt, bin das halt irgendwie anders gewöhnt, ist ja nicht bös gemeint...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 28.03.2008, 12:45:07
@All
Bin heute und morgen ab 17:30 beruflich weg, heute komme ich vor 1 Uhr nicht nach Hause aber morgen werde ich sehr spät noch posten können.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 28.03.2008, 13:01:59
Zitat von: "Pellis"
@All
Bin heute und morgen ab 17:30 beruflich weg, heute komme ich vor 1 Uhr nicht nach Hause aber morgen werde ich sehr spät noch posten können.


Ok ich erlaube mir dann mal für dich zu ziehen....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 28.03.2008, 13:19:55
Jo kein Problem ! Da unsere Kunden alle Geschäftsleute sind, muss ich halt keider öfter am Wochenende hin :dagegen:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 28.03.2008, 18:05:04
@Borkus: Du hast glück gehabt, dass ich mir alle posts erneut durchgelesen habe, sonst hätte ich deinen nicht bemerkt, den du gepostet hast...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 30.03.2008, 23:46:04
OK, es gibt eine gute und eine Schlechte Nachicht:

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Aber ich werde euch nicht dauerhaft verlassen!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 31.03.2008, 15:50:19
hmmm na wenigstens was, wäre auch schlimm...hoffentlich kommt des handy bald...  8)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Marcalo am 31.03.2008, 18:46:48
Hallo erts mal!
Ich werde Ferros aufgaben übernehmen und hoffe das ihr bei mir so viel spass habt wie bei Ihm. Da ich Ferros persönlich kenne weis ich das ich nie so gut sein werde wie er aber ich gebe mein bestes und denke es wird schon klapppen.

Kurz zu mir ich bin 21 jahre jung und spiele seit 2 jahren DnD.
Als spielleiter spiele ich allerdings erst seit einer kurzen weile.
Wer möchte kann mich auch über icq erreichen.
482204482

Ich werde jetzt erst mal ne weile brauchen bis ich alles durchgearbeitet habe und richtig drin bin und hoffe das ich auf etwas unterstützung eurer seits rechnen kann.

Auf ein gutes spiel!!
mfg
Marcalo
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 31.03.2008, 19:05:26
Heyho, und ja, wir stehen gerne zu allen Fragen zur Verfügung, also nur raus damit! :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 31.03.2008, 19:11:52
heyho...icq ruft ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 02.04.2008, 12:19:05
@Marcalo

Grüßle, Oh DM!  :D
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 02.04.2008, 15:40:06
Auch von mir ein herzliches Willkommen^^

Du wirst das schon schaffen. Und wenn dir dabei der Kopf raucht, hat Pellis bestimmt heilende Magie für dich übrig :wink:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Marcalo am 03.04.2008, 20:46:15
feut mich das ihr so zuversichtlich seit tut mir leid wenn ich ne weile brauche aber ich bin mit dem lese nnoch net ganz fertig. Muss ja wisen was so passiert ist.
Also wenn ihr wollt schreibt mich im icq an dann kann ich euch auch besser fragen wenn was ist.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Gillivane am 07.04.2008, 01:39:09
Huhu

Sorry das ich so selten hier bin, aber ich hab immo viel um die Ohren und keine Zeit. Dienstag abend bin ich wieder aktiv, versprochen.

Ciao
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 07.04.2008, 20:58:48
gehts hier dann irwann auch weiter?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Cerebra am 08.04.2008, 00:33:10
Na unser SL ist beim Bund, der hat wohl sehr wenig Zeit in den nächsten 3 Monaten^^

MfG
Pellis
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 08.04.2008, 19:10:05
und Marcalo?^^

Einlesen dauert ja eig. auch nicht ewig und 3 Monate....*running gag*^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Marcalo am 09.04.2008, 17:55:29
ok ich mach morgen abend auf jeden fall weiiter bis dahin bin ich fertig
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 12.04.2008, 11:26:53
Auch hier mal ein kurzes: "Hallo hier bin ich für kurze Zeit!"

Naja... wirklich nur für ganz kurz Zeit... muss bald los, die Freundin ruft...

Ich wollte mich nur mal melden und bescheidgeben, dass ich immer noch hier bin und an das Gate denke... und bei dn neun Höllen ich vermisse es hier zu posten... leider ist mein Handy immer noch nicht angekommen und somit müsst ihr weiter auf mich warten...

so long...

Ferros
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 14.04.2008, 20:41:03
Wie wäre es wenn marcalo mal ne neue Runde einläuten würde?^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 14.04.2008, 23:12:40
Jo ich denke auch , es könnte ma wieder an Fahrt gewinnen :tooth:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 15.04.2008, 15:39:56
schläft halt wirklich n bisschen....^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 18.04.2008, 13:46:52
Also ich bin z.Z. nicht sicher ob Pellis 2-mal in Runde 3 gepostet hat, oder schon Runde 4 offen ist. :unsure:

@Marcalo: hast du nun Zeit/Lust die Runde zu übernehmen oder nicht  :?:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 18.04.2008, 22:07:07
@Aballister
Könnte sein, dass du Recht hast, blicke nicht ganz durch wenn cih ehrlich bin^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 19.04.2008, 09:35:21
Aballisters Frage ist berechtigt:

SL wie schauts aus?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 19.04.2008, 12:26:35
Wir könnten ja das ganze auf Eis legen, bis die Bundeswehr unseren SL nicht mehr so in Anspruch nimmt - sprich für etwa 3 Monate
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 19.04.2008, 13:03:22
Jor, oder bis er sein Inet handy hat, was er sich bestellt hat. Aber wir werden ja sehen....
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 19.04.2008, 14:17:15
Die Runde liegt quasi schon, aber ich würde sie nicht einschlafen lassen...auch nciht weiter eineisen....wir haben einen Sl...wo ist er??
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 19.04.2008, 20:30:53
hier ist einer der beiden....

Wie sieht es aus? Etwas eingeschlafen? Naja... ich werde hoffentlich bald wieder verfügbar sein. Blockt alle versuche von Sensemann diese Runde ins Archiev zu verschieben, denn ich werde zurückkommen!!!!!!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2008, 23:14:14
Habe ich hier gerade meinen Namen gehört? :ninja:  :skull:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 20.04.2008, 09:06:04
Sensemann...lass es bitte awalla....du hast Ferros gehört....aber unser Ersatz-SL macht auch nix....Ferros...verpass ihm mal bisschen Liebe am Spiel ^^
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 20.04.2008, 10:30:15
Hmm... wenn ich nicht heute schon wieder fahren müsste, dann würde ich mich um ihn kümmern  :ork:

aber ich hab nur noch 2 Stunden...

naja... ich guck mal was zu tun ist und übernehme mal kurzfristig...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 20.04.2008, 14:59:33
Jawoll! Danke Ferros :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 26.04.2008, 09:46:51
Wie siehts aus? Soll ich morgen eine neue Runde einleiten oder hat sich Marcalo zwischendurch mal gemeldet?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 01.05.2008, 20:58:28
So heute oder Morgen kommt eine Neue Runde für euch! Mal sehen, ob ihr mit dem Vieh fertig werdet  :wink:
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 05.05.2008, 11:17:19
Sorry, wenn ich mich zur Zeit etwas rar mache, bin ein wenig im Stress, Anfang nächster Woche ist hoffentlich wieder besser....

Was meinen Spielzug angeht:

Arrw, der ging gescheit daneben eben... :x
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Merun Tilsand am 08.05.2008, 15:28:32
Da hier eh nichts geht, ist ne woche urlaub hoffe ich nciht schlimm...bis nächsten montag....ciao
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 12.05.2008, 08:22:41
So Hallo erstmal...

Hier bin ich wieder.... wie so ziemlich jedes WE....
Nur das es Montag ist und ich gerade 2 Veranstaltungstage von meinem Verein hinter mir habe... mein Handy hab ich übrigens immernoch nicht, jedoch haben sie es geschafft, mir die SIM-Karte zuzuschicken... Weis nur nicht, was ich jetzt damit soll....

Naja... vielleicht kommt das Handy ja im laufe der Woche...

MfG Ferros
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 13.05.2008, 19:29:30
@Borkus
Bevor ich meinen Zug mache, wollte ich mal fragen, ob du Senesta heilst oder ich das machen soll ?

@All
Ich muss ehrlich sagen, dass meine Lust mit jedem Tag schwindet, an dem es im S c h n e c k e n t e m p o weiter geht
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Senesta am 14.05.2008, 15:16:36
Ich bin heute ausnahmsweise unschuldig =)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 16.05.2008, 16:33:08
@Pellis:

Gönn Dir ruhig mal nen Schlag auf den Leoniden.
Ich pack nächste Runde noch nen Heilzauber auf Senesta aus. Irgendwann allerdings auch mal auf mich, wenn ich mir das so angucke...

@all:

Sorry für meine etwas längere Abwesenheit, aber ich war gerade in der Endphase meiner Diplomarbeit. Kann jetzt wieder öfter posten.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 16.05.2008, 23:04:47
Zitat von: "Pellis"
@Borkus
Bevor ich meinen Zug mache, wollte ich mal fragen, ob du Senesta heilst oder ich das machen soll ?

@All
Ich muss ehrlich sagen, dass meine Lust mit jedem Tag schwindet, an dem es im S c h n e c k e n t e m p o weiter geht


Das tut mir sehr leid.... jedoch kann ich es nicht ändern... Ich bin beim Bund ziemlich eingespannt und kann nur am WE posten. Meine Vertretung hat mich währendessen im Stich gelassen, da sie wieder arbeiten geht.

Ich bedauere das es so gekommen ist, doch ist es nicht zu ändern.

Wenn jemand aussteigen will, dann kann ich ihn voll und ganz verstehen und werde es ihm auch nicht übel nehmen. Doch wird ein weiterer ausstieg die Gruppe wahrscheinlich umbringen und das Abenteuer somit beenden... was ich natürlich vermeiden will...
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 16.05.2008, 23:07:07
Merun fehlt noch, Pellis, Aballister und Wentur... was ist los mit euch? schafft ihr nichtmal einen Post PRO WOCHE?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 18.05.2008, 21:41:30
Also ich werd nicht aussteigen. war zwar die tage ein wenig zäh bei mir, aber jetzt ist die dipl-arbeit abgegeben und ich sollte wieder öfter posten können. also wenn's an mir lag, dass manche etwas die Lust verloren haben: meine Entschuldigung, bin jetzt aber wieder da.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Pellis am 20.05.2008, 18:22:24
Na ja, ich kuck jeden Tag drauf und wenn dann längere Zeit nichts kommt, lässt die Begeisterung dafür auch nach. Diese Kampagne ist im Allgemeinen sehr zäh, da kanns schon mal passieren, dass ich nicht poste.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 22.05.2008, 10:50:21
So, dass wäre geschafft. Ich habe den Kampf starkt vereinfacht, so dass er schneller von statten geht. Auf jedenfall könnt ihr jetzt nochmal kräftig Posten.

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


ansonsten ist alles so wie früher
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 25.05.2008, 00:36:47
@Wentur:

Habe Dir 40 Hit Points geheilt.
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 25.05.2008, 20:31:19
ui, fein :) danke
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 27.05.2008, 11:32:46
gerne  :)
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Ferros am 31.05.2008, 23:36:53
@all.... um die Bisherigen Gefahren die ihr überstanden habt, bekommt einjeder von euch 5000 EP!
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: *Borkus* am 03.06.2008, 23:55:27
Bin jetzt bis Mi in einer Woche nicht im Lande...
Ferros, bitte übernimm mich am WE, ja?
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: Sensemann am 09.06.2008, 11:53:12
@Ferros: Deine PM ist mir Befehl*verschieb*

Gruß Sensemann
Titel: Taverne zum verrosteten Schwert
Beitrag von: sapor am 09.06.2008, 15:06:19
mh, schade drum, der arme Wentur.
Na dann wünsch ich euch allen mal viel Spass weiterhin.