DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - GoD => GoD - Back to Basics => Thema gestartet von: Chem Frey am 21.06.2004, 10:09:20

Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 21.06.2004, 10:09:20
 An dieser Stelle möchte ich Spielinfos sammelen. Außerdem könnt ihr hier eure Fragen posten.

Allgemeines:

Titel: Game of Death "Back to Basics" (BtB)
Offizielles GoD (3.5 Regeln)
Modus: Jeder gegen Jeden
Spieler: 8
Beginn: 9. August 2004
Anmeldung: abgeschlossen

Wie der Titel schon erahnen lässt habe ich vor, mich wieder auf das Wesentliche zu beschränken und keine Fallen in - oder NSC durch die Arena stolpern zu lassen, die den Helden die Kills streitig machen könnten.
Als kleines Experiment will ich mal versuchen, Licht- und Sichtverhältnisse mit in die Arena einzubeziehen. Vorrausgesetzt ich schaffe es dieses innerhalb des nächsten Monats noch umzusetzen. Lasst Euch überraschen.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 21.06.2004, 18:09:29
 Hi, da es ja in den GoD-Regeln heist das Psioniker erlaubt sind sobald sie im SRD stehen wollt ich fragen ob du sie jetzt zuläst?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 22.06.2004, 10:21:53
 Ja, Psioniker sind zugelassen (dran denken: Wir spielen nach der Variante, dass Psikräfte wie Magie behandelt werden).
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 28.06.2004, 01:42:09
 Charaktererschaffung

Deadline: 18.07.04 (3 Wochen Zeit)

Form: Ich möchte die Charaktere gerne als Statblocks haben, d.h. so wie ein Monster im MM stehen würde...
Bei den Attributen auch immer die Point-Buy-Kosten in Klammern dazu.
Bei Fertigkeiten unbedingt auch die Ränge mit angeben.
Die Ausrüstung am besten in einer Tabelle (muss nicht die gleiche Datei sein), nicht den Preis und das Gewicht vergessen.

Ihr legt am besten für euren Charakter ein eigenes Profil an (ohne Signatur!), dann könnt ihr auch ein "schönes" Bildchen hier hochladen.

Ich schicke am Ende nächster Woche mal eine Mail an alle, damit wir unsere Emails austauschen können. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls keinen Zug per PM bekommen...

Arena: Ich habe heute mal ein Kozept für die Arena entworfen, das ich mal die Tage hochladen werde. Vielleicht schaffe ich es nächstes Wochenende ja die richtige Karte online zu stellen.
Tipp: Ihr solltet euren Charakter nicht vollständig ausarbeiten, bevor ihr nicht einen Blick auf die Karte geworfen habt. Was nützt einem ein optimierter Reiter in einem Dungeon, oder ein Bogenschütze im Wald...


Dann wünsche ich euch viel Spaß bei der Charaktererschaffung!

Gruß
Chem-DM  ^_^
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 28.06.2004, 12:41:27
 Die Arena
Eine kleine Vorschau, bis ich Zeit gefunden habe, die richtige Karte zu erstellen.

(http://god.dnd-gate.de/chemfrey/btb/arena.jpg)Spezielle Regeln

...sind hier zu finden. Auf der der Seite verlinke ich dann später auch Karte und Tabelle. Bisher gibts dort allerdings nur eine Kopie von Zechis GoD-Regeln.

edit: Link jetzt auf Foren-Übersicht zu finden. :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 28.06.2004, 13:38:08
 Ist die Arena durch Sonnenlicht, magisch oder durch Fackeln beleuchtet?

Ist der Boden des Abgrundes normal (flach) oder irgendwie mit Spitzen oder Ähnlichem besetzt?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 28.06.2004, 15:14:41
 
QUOTE (Nodwick @ Jun 28 2004, 12:38 )
Ist die Arena durch Sonnenlicht, magisch oder durch Fackeln beleuchtet?[/quote]
Nein, diesmal nicht. Alles ist Dunkel (steht auch so in den speziellen Regeln).
Wenn jemand Lichtquellen mitbringt, mache ich die Lichtradien (Licht&Schatten) auf der Karte sichtbar.
Zitat
Ist der Boden des Abgrundes normal (flach) oder irgendwie mit Spitzen oder Ähnlichem besetzt?
Das findet man erst heraus, sobald man dort runter gefallen ist - der Boden des Lochs liegt im Dunkeln und es ist so tief, dass man auch mit Dunkelsicht nicht den Boden sehen kann (eventuell muss ich es noch ein bisschen tiefer machen :D ).
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: El extranjero am 28.06.2004, 15:33:17
 Nur um sicher zu gehen: Alles was rot ist sind Säulen oder die Wände, welche ausnahmslos bis zur Decke gehen!?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 28.06.2004, 16:55:58
QUOTE (Chem Frey @ Jun 28 2004, 14:14 )
QUOTE (Nodwick @ Jun 28 2004, 12:38 )
Ist die Arena durch Sonnenlicht, magisch oder durch Fackeln beleuchtet?[/quote]
Nein, diesmal nicht. Alles ist Dunkel (steht auch so in den speziellen Regeln).
Wenn jemand Lichtquellen mitbringt, mache ich die Lichtradien (Licht&Schatten) auf der Karte sichtbar.
Zitat
Ist der Boden des Abgrundes normal (flach) oder irgendwie mit Spitzen oder Ähnlichem besetzt?
Das findet man erst heraus, sobald man dort runter gefallen ist - der Boden des Lochs liegt im Dunkeln und es ist so tief, dass man auch mit Dunkelsicht nicht den Boden sehen kann (eventuell muss ich es noch ein bisschen tiefer machen :D ). [/quote]
 DEUTLICH tiefer, ja :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 28.06.2004, 17:15:07
 Muß man bei seiner erwürfelten INI die Arena betreten oder kann man auch vor dem Betreten die INI verändern (Delay, ready, etc.)?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 28.06.2004, 17:28:10
 
QUOTE (Nodwick @ Jun 28 2004, 16:15 )
Muß man bei seiner erwürfelten INI die Arena betreten oder kann man auch vor dem Betreten die INI verändern (Delay, ready, etc.)?[/quote]
Das geht beides. Allerdings sollte solch eine Aktion den Spielfluss möglichst nicht unterbrechen, wenn z.B. alle darauf warten, dass jeweils der andere den ersten Schritt macht, dann muss ich wohl einschreiten.

Ich denke aber, dass es eher von Vorteil ist, als erstes die Arena zu betreten und auch als erstes handeln zu können. Jeder Gladiator kann effektiv ja erst ab Runde zwei aktiv handeln und bietet solange ein schönes Ziel.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 29.06.2004, 10:02:24
 Zu dem Teleporter:
Ist das Konzentrieren mit dem Konzentrieren auf einen Zauber gleichzusetzen?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 29.06.2004, 13:19:07
 
QUOTE (Nodwick @ Jun 29 2004, 9:02 )
Zu dem Teleporter:
Ist das Konzentrieren mit dem Konzentrieren auf einen Zauber gleichzusetzen?[/quote]
Berechtigte Frage. Ich würde sagen nein.
Ansonsten könnten Barbaren im Kampfrausch den Teleporter nicht benutzen oder die Aktion könnte eine Konzentrationsprobe erfordern und könnte gestört werden. Das wäre sicher eine Möglichkeit, war aber nicht so von mir gedacht... also nein.

edit: Ich habe übrigens das Loch aufgrund deiner Anmerkung hin überarbeitet (siehe Beitrag oben).  :ph34r:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 29.06.2004, 13:29:57
QUOTE (Chem Frey @ Jun 29 2004, 12:19 )
QUOTE (Nodwick @ Jun 29 2004, 9:02 )
Zu dem Teleporter:
Ist das Konzentrieren mit dem Konzentrieren auf einen Zauber gleichzusetzen?[/quote]
Berechtigte Frage. Ich würde sagen nein.
Ansonsten könnten Barbaren im Kampfrausch den Teleporter nicht benutzen oder die Aktion könnte eine Konzentrationsprobe erfordern und könnte gestört werden. Das wäre sicher eine Möglichkeit, war aber nicht so von mir gedacht... also nein.

edit: Ich habe übrigens das Loch aufgrund deiner Anmerkung hin überarbeitet (siehe Beitrag oben).  :ph34r: [/quote]
 Worauf ich eigentlich hinaus wollte... verursacht es eine AoO oder nicht?

Das mit dem Loch ist sicher besser so. Aber was ist, wenn man ein Wesen spielt, das auch durch magische Dunkelheit hindurch sehen kann?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 29.06.2004, 14:04:10
 Herrscht in der Arena Windstille oder kann sich die Luft bewegen?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 29.06.2004, 15:26:17
 
QUOTE (Nodwick @ Jun 29 2004, 12:29 )
Worauf ich eigentlich hinaus wollte... verursacht es eine AoO oder nicht?[/quote]
Nein, das Teleportieren als solches nicht.

Zitat
Das mit dem Loch ist sicher besser so. Aber was ist, wenn man ein Wesen spielt, das auch durch magische Dunkelheit hindurch sehen kann?
Dann darfst du während des Kampfes mal einen Blick da rein werfen und bekommst von mir eine Email. Außerdem kann jeder in der 3.5 durch magische Dunkelheit hindurchsehen...  :unsure:

Zitat
Herrscht in der Arena Windstille oder kann sich die Luft bewegen?
Die Arena ist ein geschlossener Raum, die Luft bewegt sich nicht von sich aus.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 30.06.2004, 06:31:39
QUOTE (Chem Frey @ Jun 29 2004, 14:26 )
Zitat
Das mit dem Loch ist sicher besser so. Aber was ist, wenn man ein Wesen spielt, das auch durch magische Dunkelheit hindurch sehen kann?
Dann darfst du während des Kampfes mal einen Blick da rein werfen und bekommst von mir eine Email. Außerdem kann jeder in der 3.5 durch magische Dunkelheit hindurchsehen...  :unsure: [/quote]
 Ich hab wohl 'ungehindert' vergessen ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 30.06.2004, 09:39:38
 Gibt es eigentlich Beschränkungen wie wir das Geld verwenden oder dürfen wir die vollen 5400 gp auch für nur einen Gegenstand ausgeben?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Lassal Victoriani am 30.06.2004, 09:52:35
 Die Frage werde ich mal als GoD-Veteran beantworten:

Dein Geld kannst Du ausgeben wofür Du willst, solange es in den erlaubten Regelwerken steht und in den GoD-Regeln nicht ausgeschlossen wurde. Also auch einen Gegenstand.


Gruss Calivar
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 30.06.2004, 20:15:01
QUOTE (Miniwatu @ Jun 30 2004, 8:39 )
Gibt es eigentlich Beschränkungen wie wir das Geld verwenden oder dürfen wir die vollen 5400 gp auch für nur einen Gegenstand ausgeben? [/quote]
 Wie Calivar (=Lassal) schon geschrieben hat.

Wenn du das machen willst, kannste das auch tun (das muss schon ein krasser Gegenstand sein). Die Wäsche kostet übrigens nichts, so dass du dann auch nicht nackt in die Arena stolzieren musst.  ;)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 08.07.2004, 11:19:26
 Hausregel:
(könnte aber bald in den offiziellen GoD-Regeln auftauchen, weil Zechi es auch so macht...)

Wer seine Gestalt durch einen Zauber so verändert, dass sie über zusätzliche  Arme verfügt, kann diese nicht ohne weiteres einsetzten. Pro Aktion können nur zwei der Arme benutzt werden, wobei man sich allerdings aussuchen kann welche.
 :spinne:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 15.07.2004, 11:11:46
 Kurze Frage: Sind Potion Belts und Scroll Organizer zugelassen? Die stehen ja im FRCS, waren aber in den GoDs, an denen ich bisher teilgenommen habe, erlaubt (ist allerdings schon eine Weile her :))
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 15.07.2004, 13:31:25
 ...sind nicht zugelassen. Überhaupt haben sich auch einige Hausregeln (wie z.B. die sechs Readyed-Slots) nun überholt.

Jetzt gilt für alle Gegenstände, egal wo sie stecken:
Retrieve a stored item = Move Action

(Zauberkomponenten mal ausgenommen, da ist es Teil der Aktion "Zauber wirken")

Um es vorweg zu nehmen: Quick Draw gilt nur für Waffen.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 16.07.2004, 11:55:12
 Übrigens...

Bei der Mailfunktion im Gate hier, werden keine Emailadressen angezeigt und es lassen sich keine Dateien anhängen.
Wenn ihr euren Charakter feritig habt, schickt mir eine Email (keine PM) übers Gate. Ich schicke euch dann eine Antwort von meine Emailadresse direkt an eure Emailadresse. Dann sollte alles klar sein.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 16.07.2004, 13:14:46
 Da das nur eine vorläufige skizze ist wird die Arena dann wohl etwas größer ausfallen, oder? Weil so wie sie auf der Skizze zu sehen ist scheint sie mir etwas klein für 10 Leute...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 16.07.2004, 13:56:40
 Für das Konzept imo groß genug :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 16.07.2004, 14:32:23
QUOTE (Ashen-Shugar @ Jul 16 2004, 12:56 )
Für das Konzept imo groß genug :) [/quote]
 Genau! Es soll ja auch schnell gehen.  :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 16.07.2004, 14:39:49
 Na gut :(
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 16.07.2004, 17:53:18
 Die Charaktere sollten durchaus Namen haben, wenn ihr sie mir schickt.  :huh:

Im übrigen habe ich noch bei keinem eingeschickten Charakter einen Fehler finden können.  :) :gut:  
Also entweder suche ich bisher zu schlampig, oder aber die 3.5 scheint einfach leichter zu sein... womöglich lernen die Gate-User auch dazu.  :blink:

 ;)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 16.07.2004, 22:19:28
 Quatsch, du hast nur meinen Char noch nicht  :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 17.07.2004, 15:20:52
 Oh, ich wuste ich hab was vergesssen :D

Der Name meines Recken lautet: Iorek Schattenjäger
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.07.2004, 19:08:24
 FYI: Mein Chat trudelt über Nacht bei dir ein.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 18.07.2004, 02:07:52
 hab grad die velrinkten god regeln von zechi nochmal duchgesehen.
Spielen wir dementsprechen auf Faerûn und mit diesen Göttern und Religionsauslegungen, oder gibts wie im 2df wieder die greyhawk regelung?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 18.07.2004, 08:35:42
QUOTE (Ashen-Shugar @ Jul 18 2004, 1:07 )
Spielen wir dementsprechen auf Faerûn und mit diesen Göttern und Religionsauslegungen, oder gibts wie im 2df wieder die greyhawk regelung? [/quote]
 So wie es in den Regel steht. Auf Faerun, aber mit den Domänen-Kombinationsmöglichkeiten aus dem PHB.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 18.07.2004, 13:19:39
 Schon fast eine FAQ:

Götter
Wir spielen auf Faerûn (FR) und dort muss jeder Kleriker eine Gottheit wählen (es ist also nicht möglich seine Domänen frei zu wählen). Die Domänen nehmen wir aus dem PHB oder SRD, auch was die Kombinationsmöglichkeiten durch die Götter angeht. Im Prinzip wird dann anschließend nur der Name der Gottheit gegen die entsprechende FR-Gottheit ausgetauscht. Zechi hat die Konvertierungsliste für die Götter in seine Regeln mit aufgenommen.

Regeltechnisch sind alle Aspekte an die PHB-Götter angelehnt (Gesinnung, Favorisierte Waffe, Domänen), nur Stimmungselemente (Fluff) wie heiliges Symbol etc. richten sich nach dem FRCS - ebenso die Tatsache, dass man göttliche Zauber nur von einer Gottheit erhalten kann.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 18.07.2004, 13:32:45
 Und noch eine Blick hinter die Kulissen.  ;)

Warum ich nicht die tiefe des Abgrunds im Vorwege bekannt geben möchte?

Nun, ich will verhindern, dass so ein Oberschlauer Spellcaster sich von vornherein auf den Boden des Abgrunds teleportieren lässt, um sich dort in Ruhe boosten zu können. Wenn sich jetzt trotzdem jemand dahin teleportieren lassen möchte, muss er eine exakte Höhen- (bzw. Tiefen-) angabe machen - eine reine Glücksache, was dann passiert.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 19.07.2004, 02:21:34
 Ich bin gespannt.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 19.07.2004, 11:13:50
 Derweil ich noch auf den letzten Gladiator warte ( :huh: ), kann sich jeder schon mal Gedanken über ein Bildchen von seiner Figur machen.

Character-Bilder
  • GIF oder PNG mit transparentem Hintergrund.
  • Größe: bis zu 32x32 Pixel (medium) oder bis zu 64x64 Pixel (large) - wichtig dabei: Auch Bilder, die größer als 32x32 sind in einem Stück an mich schicken und nicht auf Icongröße zurechtschneiden. Kleine Bilder müssen auch nicht die vollen 32x32 Pixel ausfüllen.
  • Schickt mir eine Large- und eine Medium- Version zu des Bildes zu, sofern ihr während des Spiels gedenkt, die Größe eures Character zu verändern (z.B. durch Enlarge Person).
  • Portraits gibts auf der Karte keine. Aber in dem Nutzerprofil eures Charakters könnt ihr ja einen schönen Avatar hochladen.
Alles Freiwillig! Ich hab sonst auch noch Bilder.
 
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 19.07.2004, 13:01:15
 Ähm...stop :huh:
Ist das etwa Pflicht mit den Bildern? Weil ich brauch keins, hab auch keine Lust jetzt grossartig nach Bildern im Netz zu suchen. Und meine Zeit ist bis Donnerstag Abend auch sehr beschränkt.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 19.07.2004, 13:10:43
 die 32x32 bilder sind die icons für die battlemap, das wirst also brauchen ;)

chem: meine mails sind aber angekommen, oder?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 19.07.2004, 13:14:13
 @fuxx
Faule Socke.  ;)   Aber keine Sorge, das ist kein "muss", sondern ein "kann". Ich habe noch einige Bilder aus den alten GoDs. Da findet sich schon ein Deckelchen für jeden.

@Ashen
Ja, sogar inklusive Virusalarm beim Charakterblatt. Kannst du mir nochmal eine extra Ausrüstungliste zukommen lassen?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 19.07.2004, 22:14:12
 So, Stand der Dinge:

Ein paar Anmerkungen zu einzelnen Charakteren habe ich schon an die betreffenden Leute gemailt.

Calivar kämpft nach seinem Umzug gerade mit den Unzulänglichkeiten der Technik und braucht wohl noch ein bisschen mehr Zeit.

Nordwick, der ja bis Anfang August im Urlaub ist, hat mir leider doch nicht seine Beschriebung zugemailt, sonst hätten wir die erste Runde locker ohne ihn beginnen können. So kann es sein, dass wir schlimmstenfalls Anfang August beginnen können.

So richtig Zeit, die Karte mal online zu stellen kann ich mir ab Donnerstag nehmen, aber dann...

Ansonsten muss ich die Tage nochmal alle Charaktere genauer unter die Lupe nehmen. Aber ich denke, diejenigen, die bisher noch nichts von mir gehört haben, haben keine gravierenden Fehler mehr drin (zumindest nichts, was man nicht auch im laufenden Spiel nachbessern könnte, wie z.B. ein falsch berechneter AW).

Wenn ihr also noch Änderungswünsche an euren Charakteren habt, jetzt ist noch Zeit dazu.

Gruß
Chem
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 19.07.2004, 23:24:00
 Ausrüstung kommt nochmal, das mit virus warnung hab ich aber nciht verstanden, ist alles aktuell bei mir, kein virus drauf.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Lassal Victoriani am 20.07.2004, 07:55:07
 Ich setze mich heute und morgen an den Charakter. Spätestens zum WE ist er fertig - versprochen.

Gruss Calivar
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 20.07.2004, 13:34:48
 @Lassal
Sag mal, Dein Nachname erinnert verdächtig an einen Schlagerbarden aus den 60ern. :P
Hast vielleicht noch einen Partner namens Catvalente? :D
 
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Haga Hurras am 21.07.2004, 11:47:58
 Ich (Talwyn) bin zur Zeit auch am Umziehen und kann deshalb nur recht unregelmäßig hier reinschauen. Bis nächste Woche sollte ich aber hoffentlich den ganzen Hokuspokus hinter mir haben, dann kann ich mich auch wieder voll und ganz dem GoD widmen (Urlaub sei Dank).
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 21.07.2004, 13:51:36
 @Talwyn
Deinem Pic nach zu urteilen spielst du wohl nen Halb-Ork. Sehr gut, krieg ich nochmal +1 auf die Angriffswürfe  :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.07.2004, 13:53:28
 Das is ein klassisches Elfenbild, fuxx, du hast ja keien Ahnung  ;-)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 21.07.2004, 14:16:18
 Ähm, ich bin leider vom 28.7. bis 4.8. im Urlaub.
Ich werd aber versuchen für die paar Tage ne Vertrehtung zu bekommen die meinen Char in der Zeit spielt...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 21.07.2004, 15:10:48
 
QUOTE (Miniwatu @ Jul 21 2004, 13:16 )
Ähm, ich bin leider vom 28.7. bis 4.8. im Urlaub.
Ich werd aber versuchen für die paar Tage ne Vertrehtung zu bekommen die meinen Char in der Zeit spielt...[/quote]
Das wird wahrscheinlich nicht nötig sein, wenn wir Anfang August starten (Nodwick kommt dann auch erst wieder).
Ohne jetzt zu viel zu verraten... Du kommst von der Initiative sowieso als Vorletzer dran (letzter wird übrigens fuxx sein).  :P  Von daher ist es recht egal, wenn du die ersten Tage verpasst.

Aber du könntest mir schon eine In-Game Beschreibung deines Charakters anfertigen und mir mailen, zur Not können wir dann die erste Runde damit überbrücken. Mail mir am besten auch, wo Du am liebsten in der Arena erscheinen würdest oder welche Taktik du dir überlegt hast, dann kann ich in der ersten Runde deinen Charakter steuern.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Haga Hurras am 23.07.2004, 10:03:02
QUOTE (fuxx @ Jul 21 2004, 12:51 )
@Talwyn
Deinem Pic nach zu urteilen spielst du wohl nen Halb-Ork. Sehr gut, krieg ich nochmal +1 auf die Angriffswürfe  :D [/quote]
 Gut zu wissen, demnach bist du wohl ein Zwerg :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 23.07.2004, 17:25:29
 
Zitat
Gut zu wissen, demnach bist du wohl ein Zwerg
Redet nur weiter. Ich bin ein interessierter Zuhörer. ;D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 23.07.2004, 17:29:02
 Pff, macht euch nicht soviele Gedanken über euren Char, ihr überlebt doch eh nicht :)

Ihr wisst doch, tief drinnen, das ihr gegen mich eh keine Chance habt...

 :ph34r:  :pirate:  :D  :gut:
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 23.07.2004, 19:29:10
 
Zitat
Pff, macht euch nicht soviele Gedanken über euren Char, ihr überlebt doch eh nicht

Ihr wisst doch, tief drinnen, das ihr gegen mich eh keine Chance habt...
Wenn ich mit Dir fertig bin, bist Du noch nicht mal mehr Mini! :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 23.07.2004, 22:43:34
 Ihr dürft gerne einen Off-Topic Thread aufmachen (http://forum.dnd-gate.de/html/emoticons/taz.gif)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 23.07.2004, 23:07:00
 du kannst splitten, chem *g*
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 23.07.2004, 23:27:42
 "The Pit" ist eröffnet!
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Lassal Victoriani am 28.07.2004, 10:02:34
 So, hier der Calivar mal wieder:

Da ich leider immer noch zu Hause offline bin :angry: , war es mir nicht möglich meinen Char einzureichen. Wenn ihr anfangen wollt tut dies bitte. Ich brauche wohl noch bis zum Wochenende, um den Char einzureichen.

Wenn Ihr bis dato noch nicht gestartet seit, bin ich noch dabei.

Gruss Calivar
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 02.08.2004, 09:06:35
QUOTE (Chem Frey @ Jul 19 2004, 21:14 )
Nordwick, der ja bis Anfang August im Urlaub ist, hat mir leider doch nicht seine Beschriebung zugemailt, sonst hätten wir die erste Runde locker ohne ihn beginnen können. So kann es sein, dass wir schlimmstenfalls Anfang August beginnen können. [/quote]
 Ich heisse Nodwick ;)

Die Aufforderung für die Beschreibung hat mich leider erst ereilt, als ich schon off war, sorry :(
Aber ich hab unserem Herren GM schon gemailt und stehe jetzt für weiteres zur Verfügung :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 02.08.2004, 10:12:04
 Na dann kann es ja bald mal losgehen.  :)

Morgen habe ich Zeit, alles nochmal durchzugehen und auf den Weg zu bringen, so dass wir diese Woche dann auch wirklich starten können (den meißten Aufwand stellt derzeit die Char-Tabelle im Gate Design dar).
Ihr bekommt dann alle unmittelbar bevor es losgeht noch eine Email von mir mit den letzten Infos.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 04.08.2004, 17:14:53
 Hm, jetzt wo ich nochmal genauer durchgehe, sind mir doch noch einige Fehler aufgefallen... Die Betroffenen sind informiert.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 06.08.2004, 11:32:48
 Wie siehts denn aus? Sind noch viele Sheets auszubessern?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 07.08.2004, 20:52:52
 Also aus technischer Sicht könnte es jetzt losgehen. Karte und Tabelle hab ich online gestellt (sagen wir mal Beta-Version ;) mit noch kleinen Fehlern).

Allerdings fehlt da noch das ein oder andere begleitende Tier...

Dann warte ich jetzt mal auf Reklamationen bzgl. der Charakterbilder. :rolleyes:


Aber anfangen können wir dennoch nicht, solange ich nicht von zwei Spielern mal ne Antwort auf meine Mail erhalte. -_-  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 07.08.2004, 21:20:58
 Ich hab überraschenderweise keine mail bekommen, also passt das wohl insoweit, oder hats der böse große Datenmülleimer geholt? :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 08.08.2004, 10:17:48
 Meine Mail hast du auch bekommen, oder?
Somit muestest du alles von mir haben...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 08.08.2004, 11:55:50
 Keine Panik.

Es fehlen noch Antworten von Talwyn und Calivar. Ansonsten sieht alles ganz gut aus.

Was die mitgebrachten Tiere angeht, werde ich die wohl erst bei betreten der Arena mit in die Charakter-Tabelle aufnehmen.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 08.08.2004, 12:22:38
 Oh, wegen den Tieren noch eine frage: Gelten für die Tiere auch die Hitdice Regeln, oder haben sie einfach die normalen TP wies im MonsterManual steht?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 08.08.2004, 22:20:19
 Für "normale" Tiere gelten die Werte aus dem MM.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 09.08.2004, 08:43:32
 Mit dem Bild bin ich zufrieden, aber mein Handinhalt... ähhh...
Hatte ich eigentlich an was Anderes gedacht ;)

Kann man das noch ändern? Oder passt Du es eifach an, wenn ich beim ersten Post etwas Anderes schreibe?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 09.08.2004, 09:24:09
 Ich habe einfach mal die Primäre Waffe genommen.

Es reicht aber, wenn ihr im ersten Post (bzw. in der Mail an mich) was anderes schreibt.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Meeno am 09.08.2004, 09:37:25
 Ich kann meine privaten Mails leider momentan nicht abrufen, weil ich nach wie vor in der neuen Wohnung noch nicht online bin. Deswegen die Fragen bitte an meine Geschäftsadresse: stephan(dot)schobloch(at)metafinanz(dot)de
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 09.08.2004, 09:59:01
 Uups, falscher Account. Ich wars :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 09.08.2004, 11:07:39
 
Zitat
Uups, falscher Account. Ich wars
Und ich habe mich schon gefragt, mit was für seltsamen Wesenheiten ich den Boden aufwischen soll.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 09.08.2004, 11:08:46
 Nachdem das nun auch geklärt wäre, können wir heute abend anfangen... ohne Calivar.

Initiative wurde gewürfelt.

Gather Information ist abgeschlossen und alle Betroffenen haben eine Email erhalten (die Mehrheit allerdings guckt dabei in die Röhre, ihr Charisma-Monster). :P

So, ich muss jetzt aber erstmal weg. Heute abend gehts dann los.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 09.08.2004, 11:57:55
 Ich hab bisher keine Mail erhalten.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 09.08.2004, 16:31:55
 Wieso eigentlich ohne Calivar auf einmal? Ist ja langweilig...

Edit: Hab gerade mal nen Blick auf die Tabelle riskiert (nachdem ich sie endlich gefunden habe). Hat echt keiner ne Stachelkette? Gibts ja garnicht :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 09.08.2004, 17:01:26
 Karte und Tabelle sind in auf der BtB Page zu finden.

Zum Ablauf
In der ersten Runde werden alle Gladiatoren an ihren Platz in der Arena teleportiert und können dann aber nicht mehr handeln! Die erste Runde besteht also bloß aus der Beschreibung der Charaktere. Dabei solltet ihr möglichst erschöpfend beschreiben, wie eure Charaktere aussehen (kann man erkennen, welchem Volk sie angehören?) und was sie bei sich tragen (Waffen, Rüstungen und andere Ausrüstung, wie z.B. Zauberstäbe, Schriftrollenbehälter, Zaubertränke, usw.).
Hinweis: Man kann magische Waffen oder Rüstungen nicht ohne weiteres als solche erkennen, wohl aber, dass diese Meisterarbeiten sind.

Aus der Tabelle seht ihr ja, in welcher Reihenfolge ihr immer agieren werdet. Sofern euer Vorgänger fertig ist, könnt ihr dann loslegen – oder ihr wartet, wenn ihr euch nicht sicher seid, auf eine Email von mir. Zur Not lösche ich euren letzten Post einfach wieder, wenn’s nicht passt (deshalb empfehle ich, längere Beiträge irgendwo anders noch mal zu sichern).

Aber in der ersten Runde braucht ihr nun wirklich nicht auf mich zu warten, weil wie gesagt niemand eine Aktion in der Arena frei hat.

Ab Runde zwei geht es dann richtig mit den Interaktionen (manche nennen es Chaos) los. Bedenkt aber, dass kein Gegner zu diesem Zeitpunkt mehr als „auf falschem Fuß“ erwischt gilt.

Auch so, ich bestehe diesmal nicht auf einem Statusbogen – einige werden den noch kennen. Aber ich möchte ab Runde zwei im Voraus eine Mail haben, in der ihr mir in Stichworten (mit Aktionsart!) eure Aktion beschreibt.
Wenn ihr würfeln müsst, dann benennt vorher genau die Würfe, dass ich die richtig zuordnen kann. Außerdem nennt eure Modifikationen und - sofern ihr ihn wisst – den Schwierigkeitsgrad (DC). Beim würfeln im Forum lasst diese Angaben natürlich weg.
Bei Zaubern möchte ich auch kurz die Auswirkung beschrieben bekommen (z.B. Stärke+4) und wie lange der Zauber andauert.


Viel Glück und Spaß dann!  :)

Ach ja, Talwyn, versuch' doch mal nicht der Erste zu sein.  :D  ;-)
 
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 09.08.2004, 17:08:02
 Ich hab noch was vergessen  :unsure:

Wenn ihr nicht extra ein neues Profil für euren Charakter anlegt, dann beginnt jeden In-Play Post mit dem Namen eures Charakters.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 09.08.2004, 17:30:25
 Noch ne Frage:

Da es ja stockdunkel sein kann, sollen wir unsere Aktionen überhaupt beschreiben wenn uns keiner sieht? Wenn ja könnte man keine "heimliche" Aktionen machen wenn man nicht gesehen werden kann da alle einfach nur den InPlay-Tread lesen müssten um zu erfahren was man gemacht hat...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 09.08.2004, 17:36:58
 Trotz allem.

Genau deshalb gibt es ja dieses sog. Gladiatorenarmband. Ein Abbild des Charakters (egal ob Unsichtbar oder nicht) wird an alle übermittelt.
Ansonsten wäre das Spiel schnell wieder unspielbar, wie frühere Erfahrungen mit Unsichtbarkeit gezeigt haben.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 09.08.2004, 18:23:26
 auch noch ne Frage: im text steht, dass einzelne Beleuchtungsquellen da sind, sind aber nicht auf der karte zu erkennen, oder?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 09.08.2004, 19:10:54
 Hehe. Ach das. Der Text stammt noch aus einer Zeit, bevor ich die Arena entworfen habe. Ich hatte ursprünglich mal geplant, ein paar Fackeln an die Wände zu setzen. Hab ich aber nun doch nicht gemacht. Der Text ist damit überholt.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 09.08.2004, 20:37:57
 gut, gut :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 10.08.2004, 08:01:14
 Bekommen wir noch einen leeren Statusbogen zugeschickt?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 10.08.2004, 08:30:25
 
QUOTE (Nodwick)
Bekommen wir noch einen leeren Statusbogen zugeschickt?[/quote]
QUOTE (Chem Frey)
Auch so, ich bestehe diesmal nicht auf einem Statusbogen – einige werden den noch kennen.[/quote]
Nein. Wozu auch?

Jetzt zitier ich mich schon selber.  :rolleyes:

Ich bestehe nicht auf eine feste, normierte Form. Ich möchte aber immer alle Infos schön übersichtlich präsentiert bekommen.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 10.08.2004, 09:41:46
 Selbst wenn Du auf keinen bestehst, kann ich Dir ja einen schicken ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 10.08.2004, 20:04:58
 Natürlich. Ich freue mich auch über einen aktuellen Kurz-Statblock jedesmal. Aber was auch immer ihr mir schreibt, bitte direkt in die Email und nicht als Anhang (Ausnahme: Txt oder HTML, die öffnet mein Client sowieso).

Und bitte bitte keine PMs.  :huh:
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 11.08.2004, 09:16:20
 Muß man bei Dir eigentlich auch aussetzen, wenn man sich 48 Stunden nicht meldet?  ;)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 11.08.2004, 09:46:15
 Wir werden es erleben. Aber warum jetzt schon?  <_<  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Croc N'Gor am 11.08.2004, 10:36:57
 Nur noch mal zur Klärung.  Muss ich jetzt warten bis der Erste der Ini-Reihenfolge gepostet hat oder ist das in der ersten Runde egal?

Die Startpositionen kommen dann erst in der zweiten Runde oder? Davon hängt auch ein wenig ab was ich in der ersten Runde in der Hand halten möchte.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 11.08.2004, 11:02:47
 Die Reihenfolge auch schon in der ersten Runde wichtig. Auch steht die Position dann schon fest und ist bekannt.

@Croc (Evander)
Ab 16:06 Uhr bist du dann an der Reihe, egal ob sich Zeltarin bis dahin gemeldet hat oder nicht.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 11.08.2004, 11:21:11
 Ich habe doch tatsächlich ein Übersetzungsproblem bekommen.

Und zwar "padded barding", das hätte Amigo wohl mit Pferdeharnisch/Waffenrock übersetzt. Statt Waffenrock ginge noch Wattierter...äh...Harnisch. Ich glaube um Verwirrung zu vermeiden benutze ich lieber die amerikanischen Ausdrücke weiter.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 11.08.2004, 11:42:09
 Ich denke padded übersetzt man am besten mit gepolstert, also wärs ein gepolsteter  Pferdeharnisch. Aber ich denk wir lassens lieber beim englischen Begriff...

 ;)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 11.08.2004, 12:02:29
 Wie wäre es eigentlich mit einem Herabsetzen das Zeitlimits auf sagen wir 36 Stunden? Zumindest ich hätte damit absolut kein Problem.

Nochmal zur ersten Runde: Man kann sich aussuchen welche Gegenstände man in seinen beiden Händen halten möchte, richtig?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 11.08.2004, 12:07:06
 
QUOTE (fuxx @ Aug 11 2004, 11:02 )
Nochmal zur ersten Runde: Man kann sich aussuchen welche Gegenstände man in seinen beiden Händen halten möchte, richtig?[/quote]
Genau. Die bisherige Tabelle musste ich mir aus den Fingern saugen, weil ich nicht wusste, was ihr tatsächlich in die Hand nehmen wolltet. Was ihr beim Auftauchen in der Arena tragt, gilt dann.
Auf die Tabelle ist dann auch erst ab Runde 2 verlass (Fehler ausgenommen, aber da hab ich ja euch zum Aufdecken aller meiner Fehler  ;) ).
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 11.08.2004, 12:22:22
 Was das Zeitlimit betrifft, werde ich das wohl so wie Lynax handhaben. Dieses Verfahren scheint mir insbesondere im kleinen Kreis schneller von Statten zu gehen, weil man nicht jede Runde erneut auf Schlafmützen warten muss.

Was die 36h Stunden betrifft, ist das doch eine schiefe Zeit, die dazu führen kann, dass einige Mitspieler womöglich benachteiligt werden könnten. Zum Beispiel jemand, der nur zu festen Zeiten täglich online sein kann hätte mitunter nur eine Möglichkeit in seinem Zeitfenster den Zug zu machen, während andere dies zweimal tun könnten. Bei 48h Stunden ist zumindest sicher gestellt, dass jeder wirklich 2x die Möglichkeit hat hier reinzuschauen.


48h-Regel
Und das geht so: Meldet ein Spieler sich nicht innerhalb der 48h-Frist bei mir, so wird er solange in der INI-Reihenfolge nach unten "geschoben", bis er sich meldet. Solange er "geschoben" wird, warten wir natürlich nicht auf ihn und es kommt sofort der nächste an die Reihe, auch über die Grenzen einer Runde hinweg.
Wer auf diese Weise zwei volle Runden geschoben wurde, fliegt raus.

Das Zeitlimit startet für alle ersichtlich im "Zugreihenfolge"-Thread. Ich versuche die Your-Turn-Mails einigermaßen Zeitgleich zu verschicken, aber den Ausschlag gibt wie gesagt der Thread hier.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 12.08.2004, 09:09:35
 @Chem:
Ich denke, Du hast die Würfe in meinem Würfelthread schon gesehen, ja?
Ich würde gern das erste Posting ändern, damit Deine und meine Schreibweise meines Namens (Artax, Arthax) übereinstimmen ;)

Dadurch werden die Würfe zerstört, deswegen möchte ich die Erlaubnis :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 12.08.2004, 11:30:39
 @Nodwick
Nicht nötig. Ich sollte mich natürlich nach deiner Schreibweise richten, dann brauchen wir hier nichts zu editieren.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 12.08.2004, 11:33:17
 Ich muß aber zugeben, daß ich in dem Mail an Dich auch 'Artax' geschrieben hab, ich hab nachgeguckt  :rolleyes:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 12.08.2004, 12:33:16
 @Ashen:
W30 ist bei mir im Südosten, nicht im Südwesten ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Miniwatu am 12.08.2004, 12:35:02
 Noch ne frage, welche Felder beansprucht jetzt eigentlich die Fledermaus?

2x2 oder 1x3 oder nur ein Feld?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 12.08.2004, 12:40:21
QUOTE (Miniwatu @ Aug 12 2004, 11:35 )
Noch ne frage, welche Felder beansprucht jetzt eigentlich die Fledermaus?

2x2 oder 1x3 oder nur ein Feld? [/quote]
 10 ft. face, also 2 * 2 Felder.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ragnarr am 12.08.2004, 12:54:17
QUOTE (Nodwick @ Aug 12 2004, 11:33 )
@Ashen:
W30 ist bei mir im Südosten, nicht im Südwesten ;) [/quote]
 He, ich bin Halb-Ork  :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 12.08.2004, 13:03:47
QUOTE (Ragnarr @ Aug 12 2004, 11:54 )
QUOTE (Nodwick @ Aug 12 2004, 11:33 )
@Ashen:
W30 ist bei mir im Südosten, nicht im Südwesten ;) [/quote]
He, ich bin Halb-Ork  :D [/quote]
 Merkt man  :P  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 12.08.2004, 14:45:05
 
QUOTE (Miniwatu @ Aug 12 2004, 11:35 )
Noch ne frage, welche Felder beansprucht jetzt eigentlich die Fledermaus?

2x2 oder 1x3 oder nur ein Feld?[/quote]
Wie Nodwick sagt 2x2. In der Tabelle ist das Bild gestaucht, damit die nicht aus den Nähten platzt. Aber auf der Karte füllt sie dann die ganzen 4 Felder aus. Wenn alles klappt, werden dann auch vier statt einer Koordinate angezeigt.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 12.08.2004, 21:23:48
 Wenn ihr für euren Charakter nicht eigens ein Profil angelegt habt, dann schreibt doch bitte immer noch den Charakter-Namen in die Posts rein.
Ich mache das natürlich auch, sofern ich für jemanden anderes poste.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 15.08.2004, 00:25:09
 Äh, war die Serveruhr schon immer eine Stunde hinten dran?

PS: Ich bin mir sicher, es ist jetzt 00:25h
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 15.08.2004, 00:35:33
 Wenn sie bei dir falsch angezeigt wird, kannst sie im kontroll center unter board einstellungen korrigieren.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 15.08.2004, 00:54:55
 Ok, die Sommerzeit wars.  <_<  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 15.08.2004, 16:31:47
 Hat jemand eine Ahnung, wo (und wie lange noch) sich Talwyn gerade rumtreibt?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 15.08.2004, 17:23:40
 Der ist umgezogen und wartet auf sein Internet Anschluß, das Problem haben wir im SW D20 auch grad.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 16.08.2004, 09:02:01
 Hier mal ein paar Fragen, entweder an die Spieler oder den GM ;)
Ein Großteil dürfte daran liegen, daß ich mit den deutschen Begriffen nicht vertraut bin.

@Evander:
Sind die Äxte in Deinem Gürtel zu erkennen? Handelt es sich dabei um Wurfäxte?

@El extranjero:
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du medium-sized bist?

@Ashen:
Deine Rüstung ist ein chain shirt oder ein chainmail?
Deine Waffen sind Flails oder Maces oder sonstwas?

@Scurlock:
Deine Waffe ist ein Scimitar? Oder ein Falchion?

@Miniwatu:
Die Stäbe in Deinem Gürtel - sind die als Zauberstäbe zu erkennen?

@fuxx:
Dein Schild - ist das small oder large? Wood oder Steel?
Wie viele Javelins sind in Deinem Köcher?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 16.08.2004, 09:25:09
 
QUOTE (Nodwick @ Aug 16 2004, 9:02 )
@Evander:
Sind die Äxte in Deinem Gürtel zu erkennen? Handelt es sich dabei um Wurfäxte?[/quote]
5x Wurfäxte, 1x Dwarven Waraxe
Zitat
@El extranjero:
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du medium-sized bist?
Ja.
Zitat
@Ashen:
Deine Rüstung ist ein chain shirt oder ein chainmail?
Deine Waffen sind Flails oder Maces oder sonstwas?
Chainshirt, 2x heavy flail
Zitat
@Scurlock:
Deine Waffe ist ein Scimitar? Oder ein Falchion?
Scimitar
Zitat
@Miniwatu:
Die Stäbe in Deinem Gürtel - sind die als Zauberstäbe zu erkennen?
Nein
Zitat
@fuxx:
Dein Schild - ist das small oder large? Wood oder Steel?
Wie viele Javelins sind in Deinem Köcher?
nix davon - Buckler.
5x Javelin
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Haga Hurras am 16.08.2004, 09:34:54
 Sorry für die Verspätung, ich war letzte Woche krank und konnte somit nicht ins Internet...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 16.08.2004, 10:04:38
 @Talwyn:
Greataxe? ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 16.08.2004, 10:10:45
QUOTE (Nodwick @ Aug 16 2004, 10:04 )
@Talwyn:
Greataxe? ;) [/quote]
 Ja....

Da will es einer ganz genau wissen  :rolleyes:


@Talwyn
Du hast es gerade noch rechtzeitig geschafft, ohne eine Runde zu verlieren.  :)  Deine neue INI ist nun 2.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 16.08.2004, 10:19:17
 Ich muß ja wissen, ob es 1d8 oder 1d12 'aua' macht, wenn er mir damit auf den Kopf schlägt ;)

Wenn ich den passenden skill hätte, hätte ich auch schon versucht, rauszufinden, was die Leute hier jeweils für eine Rasse haben (ist ja auch z.B. ein Unterschied zwischen den Zwergenvölkern) :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 16.08.2004, 10:22:06
 @Talwyn
Sag' mal, was hast Du eigentlich mit dem ganzen Gold gemacht? Ein rostiges Kettenhemd und eine schartige Axt hätte ich Dir für den Preis auch verkauft! :D

@Nodwick
Dann hättest Du lieber ein wenig in Gather Information investiert. Moment, jetzt weiß ich, was Talwyn mit dem Gold angestellt hat, der alte Fuchs!
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 16.08.2004, 10:23:28
 Noch eine Frage ;)

Laut Tabelle trägt Haga Hurras ein spiked studded leather, laut Post ein spiked chain shirt. Was davon stimmt?

QUOTE (Allister Tharn @ Aug 16 2004, 9:22 )
@Talwyn
Sag' mal, was hast Du eigentlich mit dem ganzen Gold gemacht? Ein rostiges Kettenhemd und eine schartige Axt hätte ich Dir für den Preis auch verkauft! :D[/quote]
Man kann auch 5300 gp in den Gather Information check investieren. Dann ist man zwar nicht so gut ausgerüstet, aber SEHR SEHR SEHR gut informiert :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 16.08.2004, 10:32:32
QUOTE (Nodwick @ Aug 16 2004, 10:23 )
Laut Tabelle trägt Haga Hurras ein spiked studded leather, laut Post ein spiked chain shirt. Was davon stimmt? [/quote]
 Wir klären das...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 16.08.2004, 10:46:09
 Ich habe es so verstanden, daß niemand hier eine Lichtquelle bei sich trägt (bzw. entzündet/aktiviert hat). Stimmt das so?

Wenn doch... in welcher Hand?  :rolleyes:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 16.08.2004, 10:47:52
 Das stimmt so.

(hat schon jemals jemand einen D&D-Zwerg mit einer Fackel gesehen?)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 16.08.2004, 10:48:53
 Dementsprechend ist die Arena wohl in vollkommener Dunkelheit.

Hatte ich nicht wirklich erwartet ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 16.08.2004, 13:12:44
 @ Arthax: Hat der Elf schwarze oder normale Haut?

@ Allister Tharn: Ist das schmucklose Amulet ein heiliges Symbol irgendeiner bekannten Gottheit?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 16.08.2004, 13:16:11
 Normale Haut. Schwarze hätte ich erwähnt ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 16.08.2004, 13:36:58
 Hm. Ich denke, Ihr solltet die Sichtweite beachten. Auch ein Zwerg sieht im Dunkeln nicht unendlich weit... Für meinen Gladiator sind alle Anderen im Prinzip nur Punkte auf der Karte, die das Armband projeziert.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 16.08.2004, 13:44:11
 
Zitat
@ Allister Tharn: Ist das schmucklose Amulet ein heiliges Symbol irgendeiner bekannten Gottheit?
Das Amulett sieht so aus wie beschrieben. Ob es einem Gott zuzuordnen ist, mußt Du schon selbst entscheiden. Stell es Dir als einfache Metallscheibe an einer Kette vor.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 16.08.2004, 13:45:59
QUOTE (Chem Frey @ Aug 9 2004, 16:36 )
Trotz allem.

Genau deshalb gibt es ja dieses sog. Gladiatorenarmband. Ein Abbild des Charakters (egal ob Unsichtbar oder nicht) wird an alle übermittelt.
Ansonsten wäre das Spiel schnell wieder unspielbar, wie frühere Erfahrungen mit Unsichtbarkeit gezeigt haben. [/quote]
 ^- Man sieht ein Bild jedes Mitgladiators, also spielt die Sichtweite bis auf den Fernkampf eigentlich keine Rolle und man muss jede seiner Aktionen genau beschreiben. Ein Forenspiel wär sonst wohl zu schwierig zu realisieren.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 16.08.2004, 13:48:41
QUOTE (Iorek Schattenjäger @ Aug 16 2004, 13:45 )
QUOTE (Chem Frey @ Aug 9 2004, 16:36 )
Trotz allem.

Genau deshalb gibt es ja dieses sog. Gladiatorenarmband. Ein Abbild des Charakters (egal ob Unsichtbar oder nicht) wird an alle übermittelt.
Ansonsten wäre das Spiel schnell wieder unspielbar, wie frühere Erfahrungen mit Unsichtbarkeit gezeigt haben. [/quote]
^- Man sieht ein Bild jedes Mitgladiators, also spielt die Sichtweite bis auf den Fernkampf eigentlich keine Rolle und man muss jede seiner Aktionen genau beschreiben. Ein Forenspiel wär sonst wohl zu schwierig zu realisieren. [/quote]
 Oh, das ist in den allgemeinen Regeln anders beschrieben (als Punkte).

@GM:
Hab Dir eine Frage geschickt, die schon wichtig ist... bitte um rasche Klärung.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 16.08.2004, 23:35:43
 Einsatz von Spellcraft
Wer über Spellcraft verfügt, kann gerne einen Check machen, um zu erfahren, welche Sprüche die Gegner so losgelassen haben (wobei ich denke, dass es in vielen Fällen auch schon aus den Beschreibungen klar wird).

Am besten wird sein, wenn ihr mit dem Check bis zu eurem Zug wartet, sofern ihr keine Aktion vorbereitet habt, könntet ihr sowieso nicht reagieren. :mellow:

Um die Wirkungsweise von Tränken herauszufinden, muss man schon den erhöhten Schwierigkeitsgrad von bereits aktivierten Zaubern in Kauf nehmen (DC 20+).


@Nodwick
Ich hab dir in der Mail gerade noch es etwas anders geschrieben, ich denke aber der Aufwand jeden bei jedem Zug würfeln zu lassen wäre doch deutlich höher.  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 17.08.2004, 08:05:41
QUOTE (Chem Frey @ Aug 16 2004, 23:35 )
@Nodwick
Ich hab dir in der Mail gerade noch es etwas anders geschrieben, ich denke aber der Aufwand jeden bei jedem Zug würfeln zu lassen wäre doch deutlich höher. [/quote]
 Stimmt auf jeden Fall. Danke für die ausführliche Antwort :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 17.08.2004, 09:10:48
 Wie wird es den gehandhabt wenn ich in einer anderen Sprache als Common spreche? Soll ich dir per eMail schicken was ich gesagt habe und du schickst es an die weiter die es verstehen?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 17.08.2004, 09:32:43
 
Zitat
Wie wird es den gehandhabt wenn ich in einer anderen Sprache als Common spreche?
Meinst Du wirklich, dass Du durch das Sprechen einer anderen Sprache das Turnier gewinnen wirst? :pirate:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 17.08.2004, 09:38:49
 
QUOTE (Iorek Schattenjäger @ Aug 17 2004, 9:10 )
Wie wird es den gehandhabt wenn ich in einer anderen Sprache als Common spreche? Soll ich dir per eMail schicken was ich gesagt habe und du schickst es an die weiter die es verstehen? [/quote]
Ja, das muss wohl so sein.

(wobei ich darauf gehofft hatte, dass es in einem Jeder-gegen-Jeden Match nicht nötig würde)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 18.08.2004, 15:59:24
 Mein Zug ist zu Ende, der Nächste kann.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 20.08.2004, 14:26:42
 Wir hängen! <_<  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 20.08.2004, 14:42:36
 Ach was, wir sind sogar EXTREM schnell für ein GoD. Wird sich sicher noch einbremsen.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20.08.2004, 15:01:50
 Ja, alles normal.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 23.08.2004, 12:39:51
 Ich warte noch auf die GM-Bestätigung vor dem Posten. Ansonsten ist mein Zug abgewickelt :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 23.08.2004, 12:50:26
 Und Feddisch ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 23.08.2004, 13:10:46
 Wahrscheinlich habt ihr es schon bemerkt, der Rauch breitet sich kontinuierlich aus. Ich handhabe das annährungsweise so, dass immer auf INI 20, 15, 10 und 5 sich der Radius um 10ft. vergrößert (zumindest jetzt noch).
Nur damit ihr eine Vorstellung davon habt, wie schnell dieses Teil meine Arena verpestet. :blink:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ragnarr am 23.08.2004, 15:33:41
 Sorry Leute, bin heimgefahren dieses WE und habs darüber total verschwitzt. Wegen Position kommt noch was, nach Nachfrage.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 23.08.2004, 20:10:20
 @Chem:
Das Problem das es mit meinem Zug gibt... entweder Du wartest bis morgen oder Du schickst ein Mail an (selber name)@kstp.at (meine Heimadresse).
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 23.08.2004, 21:15:01
 Dann warte ich bis morgen.

Scurlock kann aber schon mal was machen - wenn er in seiner Ecke bleibt. Sonst muss er auch warten.

Ach so, Ashens Position hat sich auch noch um 5ft. nach Norden verschoben und er "klemmt" jetzt nicht mehr zwischen der Säule. :pirate:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 23.08.2004, 22:42:36
QUOTE (Chem Frey @ Aug 23 2004, 21:15 )
Dann warte ich bis morgen. [/quote]
 Dann kanns ja nicht sooo dringend sein :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 23.08.2004, 23:50:23
 Wenn du die beiden Mails liest fällst du rückwärts aus'm Stuhl  :D

Lass dich überraschen und überlege dir schon mal eine Handlungsalternative.

Na gut, damit du dich Nacht besser schlafen kannst zwei Hinweise:
1) Es ist Dunkel
2) Gegenstände (die keine Waffen sind) hervorholen in der 3.5 kontra Bewegung  :falle:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 24.08.2004, 08:56:46
QUOTE (Chem Frey @ Aug 23 2004, 23:50 )
Wenn du die beiden Mails liest fällst du rückwärts aus'm Stuhl  :D

Lass dich überraschen und überlege dir schon mal eine Handlungsalternative.

Na gut, damit du dich Nacht besser schlafen kannst zwei Hinweise:
1) Es ist Dunkel
2) Gegenstände (die keine Waffen sind) hervorholen in der 3.5 kontra Bewegung  :falle: [/quote]
 Ach was, is ja nicht sooo schlimm ;)
Was ich eher als Problem sehe, ist, daß ich meine Aktion aus Runde 2 revidieren müssen werde, weils da auch dunkel war. 'Let's do the time warp again!' *sing*
Die 2te Scroll hab ich ja noch nicht benutzt, da is es also egal.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 24.08.2004, 09:09:54
 Mal noch kurz ne Frage:

Kann man jetzt in der 3.5er mit Darkvision auch lesen? In der 3.0er war das ja IMO nicht möglich...

Oder hab ich was übersehen?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 24.08.2004, 09:55:01
 
QUOTE (Iorek Schattenjäger @ Aug 24 2004, 9:09 )
Kann man jetzt in der 3.5er mit Darkvision auch lesen? In der 3.0er war das ja IMO nicht möglich...[/quote]
Das geht. Das ging eigentlich schon immer - außer vielleicht bei denen, die mit der AD&D Infravision Variante gespielt haben.

@Nodwick
Und an den alten Runden rühre ich jetzt nicht mehr, das ist Geschichte. Glück gehabt.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 24.08.2004, 10:02:53
 Ah, danke, wieder was gelernt. Ich merk das ich die Regeln eigentlich erst richtig kapier seit ich in GoDs mitspiel...  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 24.08.2004, 10:13:03
QUOTE (Chem Frey @ Aug 24 2004, 9:55 )
@Nodwick
Und an den alten Runden rühre ich jetzt nicht mehr, das ist Geschichte. Glück gehabt. [/quote]
 Naja, ich habe nicht wirklich ein Problem damit, wenn wir zurückspulen.
Im Prinzip sag ich mal, daß ich jederzeit die Runden neu spielen könnte, aber Du nicht die anderen Spieler verärgern willst, indem Du ihre Aktionen ungültig machst  :P  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 24.08.2004, 12:42:47
 Hä? Das hab ich jetzt nicht kapiert. Klar, man kann mit Darkvision in Dunkelheit lesen, aber in diesem Fall ist das doch keine normale Dunkelheit, sondern gleicht vielmehr dem Dunkelheits Zauber aus der 3.0, sprich halbe Bewegungsrate und kein Lesen möglich. Hab ich das so richtig verstanden?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 24.08.2004, 13:15:50
QUOTE (fuxx @ Aug 24 2004, 12:42 )
Hä? Das hab ich jetzt nicht kapiert. Klar, man kann mit Darkvision in Dunkelheit lesen, aber in diesem Fall ist das doch keine normale Dunkelheit, sondern gleicht vielmehr dem Dunkelheits Zauber aus der 3.0, sprich halbe Bewegungsrate und kein Lesen möglich. Hab ich das so richtig verstanden? [/quote]
 Der Punkt ist wohl eher, daß mein Char LowLight Vision hat, kein Darkvision, und trotzdem Scrolls abliest. Weder ich noch unser GM haben allerdings daran gedacht.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 24.08.2004, 14:42:41
 Und warum lauf ich dann extra aus der Dampfwolke raus, wenn ich auch drin mit Darkvision ne Scroll lesen kann?  :blink:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 24.08.2004, 15:15:24
QUOTE (fuxx @ Aug 24 2004, 14:42 )
Und warum lauf ich dann extra aus der Dampfwolke raus, wenn ich auch drin mit Darkvision ne Scroll lesen kann?  :blink: [/quote]
 Du kannst natürlich drin keine Scroll mit Darkvision lesen.

ICH aber auch nicht ausserhalb, weil ich nix sehe!  :rolleyes:

Ausserdem kann mein Char keine Raucherlunge gebrauchen :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 24.08.2004, 15:32:10
 Achso, jetzt raff ich das... danke. Haste wenigstens was zum Licht machen dabei? Sonst kannste ja deinen Char inne Tonne kloppen, wenn du viel auf Scrolls gesetzt hast. Soll Chemfrey ma nich so knausrig sein :) Ausserdem muss man für ne Scroll doch eh nur paar Worte sagen (sone Art Befehlswort, sonst würde ja eine Standardaktion nicht ausreichen) und die sollte man eigentlich auswendig können dann....evtl Konzentrationscheck und gut ist :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Lassal Victoriani am 24.08.2004, 15:32:41
 Muahahahha...ich find' das GoD sehr unterhaltsam. Gebt mal mehr Gas...oder Dampf. :D


Gruss Calivar - der Unbesiegte!
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 24.08.2004, 15:34:47
 
QUOTE (fuxx @ Aug 24 2004, 15:32 )
Achso, jetzt raff ich das... danke. Haste wenigstens was zum Licht machen dabei? Sonst kannste ja deinen Char inne Tonne kloppen, wenn du viel auf Scrolls gesetzt hast. Soll Chemfrey ma nich so knausrig sein :) Ausserdem muss man für ne Scroll doch eh nur paar Worte sagen (sone Art Befehlswort, sonst würde ja eine Standardaktion nicht ausreichen) und die sollte man eigentlich auswendig können dann....evtl Konzentrationscheck und gut ist :) [/quote]
Ich hab was zum Licht machen.

Hätte ich das früher bemerkt, hätte ich gleich in Runde 1 Licht gemacht. Das würde dann nur bedeuten, daß ich jetzt 1 Zauber weniger aktiv hätte ( und leuchten würde :P )

Ja, ich würde gern im Dunkeln Scrolls lesen können :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 24.08.2004, 15:47:02
QUOTE (Lassal Victoriani @ Aug 24 2004, 14:32 )
Muahahahha...ich find' das GoD sehr unterhaltsam. Gebt mal mehr Gas...oder Dampf. :D
 [/quote]
 Och nö, nicht noch mehr Dampf! Man sieht ja jetzt schon wenig weil alles eingenebelt ist...

Aber bisher wars ganz net, blos sollte jetzt mal das Gruppenkuscheln aufhören und die Kämpfe beginnen.  :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Zaltarin, der Zauberer am 24.08.2004, 16:00:13
 Was ist denn los hier? Es stand doch schon von Anfang an fest, daß bei diesem GoD Beleuchtung eine Rolle spielt.

Wenn das Ablesen von Spells jetzt auch im Dunkeln(ohne Darkvision) oder im Nebel möglich sein soll, würde ich davon natürlich sehr wenig halten.

Setzt euch mit den Problemen auseinander. Sterbt einfach und meckert nicht. Blut und nicht bloß Rauch soll die Arena füllen. :pirate:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 24.08.2004, 16:03:57
QUOTE (Zaltarin, der Zauberer @ Aug 24 2004, 16:00 )
Was ist denn los hier? Es stand doch schon von Anfang an fest, daß bei diesem GoD Beleuchtung eine Rolle spielt.

Wenn das Ablesen von Spells jetzt auch im Dunkeln(ohne Darkvision) oder im Nebel möglich sein soll, würde ich davon natürlich sehr wenig halten.

Setzt euch mit den Problemen auseinander. Sterbt einfach und meckert nicht. Blut und nicht bloß Rauch soll die Arena füllen. :pirate: [/quote]
 Stimmt, es stand fest, und trotzdem hab ich in Runde 2 nicht dran gedacht (genausowenig wie der GM). Aber in Zukunft werde ich mich daran halten, sollte nich noch eine andere Regelung 'erfunden' werden.

Ausserdem hab ich ja auch sonst noch ein paar Zauber :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 24.08.2004, 19:59:04
 Woas? Noch kein geänderter Zug von Npdwick in meinem Posteingang? Und Ingame auch net? Na dann mal los!
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 24.08.2004, 20:25:32
QUOTE (Chem Frey @ Aug 24 2004, 19:59 )
Woas? Noch kein geänderter Zug von Npdwick in meinem Posteingang? Und Ingame auch net? Na dann mal los! [/quote]
 Ok, dann schick ich Dir eine PM, obwohl ich dachte, Du wolltest nicht rückwirkend revidieren...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 24.08.2004, 20:55:19
 Wollte ich ja auch garnicht, aber jetzt können wir auch alles richtig machen.

*Fleißig PM schreib*
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 25.08.2004, 08:15:46
 Ok, ich hab meine Aktionen (Runde 3 UND Runde 2) editiert. Entsprechend dieser Änderungen möchten die anderen Gladiatoren vielleicht ihre folgenden Aktionen ändern?

Zumindest Zaltarin MUSS seine Aktion ändern, weil sich meine Koordinaten verändert haben (ich musste eine Bewegung streichen, um einen Gegenstand hervorzuholen).

Vielleicht sollte sich jeder Mitspieler hier melden, ob er seine Aktionen ändern will oder nicht.

Sorry für die Umstände, ich habs echt einfach vergessen.  :unsure:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 25.08.2004, 08:49:23
 
QUOTE (Nodwick @ Aug 25 2004, 8:15 )
Zumindest Zaltarin MUSS seine Aktion ändern, weil sich meine Koordinaten verändert haben (ich musste eine Bewegung streichen, um einen Gegenstand hervorzuholen).[/quote]
Wir machen es lieber so, dass du gleich auf F34 erscheinen bist. Du kannst nämlich davon ausgehen, dass ein einer geänderten Runde, du keine Gelegenheit mehr hättest, Zeltarin davon zu turnen, nachdem er zuvor diese Möglichkeit nicht bedacht hatte. Und ich habe jetzt keine Lust alles nochmal durchzuspielen. Ich will endlich weitermachen.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 25.08.2004, 08:55:09
 Ok, dann machen wir es so :)

Meine neuen Koordinaten sind dann 1 Feld weiter nördlich als ursprünglich vorgesehen.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 25.08.2004, 08:55:55
 Ich hab jetzt alles dahingehend editiert.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 25.08.2004, 08:56:42
 Bitte noch nach H34 verschieben, damit ich nicht wieder gegen die Wand gedrängt bin ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 25.08.2004, 09:02:33
 Geschenkt.  B)

Ich hoffe jetzt passt wieder alle. Auf der Karte ist das Licht jetzt allerdings auch schon wieder von der sich ausdehnenden Rauchwolke geschluckt worden.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 25.08.2004, 09:09:15
QUOTE (Chem Frey @ Aug 25 2004, 9:02 )
Geschenkt.  B)

Ich hoffe jetzt passt wieder alle. Auf der Karte ist das Licht jetzt allerdings auch schon wieder von der sich ausdehnenden Rauchwolke geschluckt worden. [/quote]
 Und von der Hand, die ich wieder geschlossen habe.  ;)

Ich will ja nicht für jemand Anders Licht machen :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Kraivan am 25.08.2004, 21:05:42
 EDIT: Falsche Baustelle! ;-)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 25.08.2004, 23:59:46
 @Kraivan
Falsche Baustelle, dies ist ein OOC-Thread, go to the pit
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 25.08.2004, 23:59:48
 Mach das nicht noch einmal! Willst du mich etwa umbringen?!?

 :huh:

Ähm, moment, das willst du ja tatsächlich...  :angry:

Warte nur wenns mir wieder besser geht, dann kannst du was erleben!

Aber mal ganz allgemein:
Es wär ganz gut wenn ihr immer hinschreibt wohin ihr euch bewegt, da es schon einige Auswirkungen hat wo den der Gegner steht (AoOs, Deckung, usw...).

So dachte ich nach Allisters Zug das er nur in die Höhe geflogen ist und nicht das er auch hinter der Säule hervorgekommen ist.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 26.08.2004, 00:08:20
 Ich hab' in diesem Fall tatsächlich vergessen meine Position anzugeben, aber in diesem Falle machte das ja wohl keinen großen Unterschied. Oder hättest Du Dich etwa zum Kampf gestellt?  :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 26.08.2004, 00:11:24
 Sagen wirs mal so: Es macht insofern einen Unterschied da es Auswirkung daruaf hat wie weit ich mich "taktisch zurückziehen" muss um sicher zu sein...  :P
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 26.08.2004, 01:15:01
 Position von Dire Bat auf Karte korrigiert.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 26.08.2004, 08:15:58
 Ich hab die Sonderregel genutzt, daß man kurz antworten darf, auch wenn man nicht dran ist :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 26.08.2004, 09:43:11
QUOTE (Iorek Schattenjäger @ Aug 25 2004, 23:11 )
Sagen wirs mal so: Es macht insofern einen Unterschied da es Auswirkung daruaf hat wie weit ich mich "taktisch zurückziehen" muss um sicher zu sein...  :P [/quote]
 Du bist nirgendwo vor mir sicher! :fechten:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 26.08.2004, 22:56:47
 Darf ich nochmal daran erinnern, dass ihr mir bei euren Würfelergebnissen bitte auch eure Modifikatoren in der Email mitschickt.  :huh:
Ihr dürft dann auch abschließend gleich würfeln ohne auf ein OK von mir zu warten. Wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr ja mit dem Ingame-Post noch warten, aber würfeln könnt ihr schon. Das spart Zeit, besonders wenn ich mal nicht online bin.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 27.08.2004, 15:41:18
 Bitte um Warten, ich muß noch was mit Chem klären.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 27.08.2004, 21:50:07
 Ne, auf Tote warten wir nicht.  ;)  (dürfte sich auch grade erledigt haben)


Ashen meldet sich garnicht mehr... Na gut. Das hilft vielleicht auch anderen: Ecken werden NICHT geschnitten, auch die Säulen nicht. Diagonale Schritte sind nur auf freier Fläche möglich - schaut euch die Beispiele im RPHB an, wenn ihr mir nicht glaubt.

Hm. Dann werde ich wohl mal eigenmächtig Ragnarr etwas schieben müssen.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 27.08.2004, 21:59:46
 Ups, sorry, nix mehr gesehen.
Da is man einen Nachmittag nicht im mail account und wird zur Sau gemacht ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 27.08.2004, 22:10:45
  ^_^  Joh. So kanns gehen.

Peace :gut:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 28.08.2004, 02:52:45
 Frage zum Teleporter: Es heisst ja man muss sich "direkt" auf dem Teleporter befinden, um ihn benutzen zu können. Was heisst das nun genau? Könnte man ihn auch aus der Höhe/Luft benutzen?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 28.08.2004, 11:38:37
QUOTE (fuxx @ Aug 28 2004, 2:52 )
Frage zum Teleporter: Es heisst ja man muss sich "direkt" auf dem Teleporter befinden, um ihn benutzen zu können. Was heisst das nun genau? Könnte man ihn auch aus der Höhe/Luft benutzen? [/quote]
 Nein, man muss schon direkt darauf stehen.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 28.08.2004, 12:26:50
 Für alle, die es noch nicht mitgekommen haben: Der Nebel ist ein pechschwarzer Rauch, jeder darin ist KOMPLETT blind.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 28.08.2004, 12:52:38
 Tja, mit dieser Info sieht meine Strategie nun völlig anders aus.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 28.08.2004, 17:23:57
 
QUOTE (Chem Frey)

[EDIT]Alle Spitzfindigkeiten gegen Ashen entfernt biggrin2.gif

Am Zug: Scurlock
[/quote]

Zu gütig großer Meister  :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 01.09.2004, 13:39:17
 Mir ist gerade bewusst geworden, wie fies die Kombination disabled plus catching on fire ist. Das sieht übel für Talwyn aus.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 01.09.2004, 13:57:33
 Aye, egal was ich tue, ich bin eigentlich im Eimer :/
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 01.09.2004, 15:58:21
 Ich wollte nur anmerken, daß mein Char den Köcher nicht am Rücken getragen hat. Siehe auch den ersten Post.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 01.09.2004, 17:53:43
 Ich hatte rausgelesen, dass der Köcher auf der Rückseite des Bogens, der wiederum auf dem Rücken... :wacko: na egal.

Wie hoch ist eigentlich die maximale Anzahl Emails, die man übers Gate senden darf? Ich weiß nur, heute habe ich sie überschritten.  :unsure: Ashen! Hülfe.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 01.09.2004, 18:24:41
QUOTE (Cap'n Talwyn @ Sep 1 2004, 12:57 )
Aye, egal was ich tue, ich bin eigentlich im Eimer :/ [/quote]
 Warst aber schön tapfer! ;-)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 01.09.2004, 19:41:54
QUOTE (Chem Frey @ Sep 1 2004, 17:53 )
Ich hatte rausgelesen, dass der Köcher auf der Rückseite des Bogens, der wiederum auf dem Rücken... :wacko: na egal.

Wie hoch ist eigentlich die maximale Anzahl Emails, die man übers Gate senden darf? Ich weiß nur, heute habe ich sie überschritten.  :unsure: Ashen! Hülfe. [/quote]
 Aber Köcher direkt am Bogen befestigt ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 01.09.2004, 19:46:50
 Huch? Ich eile.
Zur Zeit faszinieren mich alle mit Sachen von denen ich noch nie gehört habe.
Maximale e-mail zahl *wunder*
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 01.09.2004, 19:56:15
 Ich hab nichts gefunden, das eine Beschränkung darstellen könnte und an die logs komme ich nicht ran.
Evtl ist nur ein spam schutz angesprungen und es war vorübergehen unmöglich?
Versuchs bitte einfach nochmal und stell am besten Fest, dass es wieder geht ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Zaltarin, der Zauberer am 01.09.2004, 21:50:26
 
Zitat
Nodwick Erstellt am Sep 1 2004, 19:41 
  QUOTE (Chem Frey @ Sep 1 2004, 17:53 )
Ich hatte rausgelesen, dass der Köcher auf der Rückseite des Bogens, der wiederum auf dem Rücken...  na egal.

Wie hoch ist eigentlich die maximale Anzahl Emails, die man übers Gate senden darf? Ich weiß nur, heute habe ich sie überschritten.  Ashen! Hülfe. 


Aber Köcher direkt am Bogen befestigt   

Dann halte ich mich natürlich daran und nehme die selsame Kombination aus Bogen und Köcher in meine linke Hand.

Ist ja kein Problem und verändert die Aktion ja auch nicht. B)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 01.09.2004, 22:38:41
 Jaja, der Zaltarin, schlägt aus jedem Ungemach noch einen Profit heraus.  :lol:


@Ashen
Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich nicht blind bin. Ich hatte auch nichts gefunden.
Die Meldung sah (und sieht heute) so aus:
Zitat
Die folgenden Fehler wurden gefunden
Die Mail konnte nicht verschickt werden, da du die erlaubte Anzahl von limit E Mails pro Tag bereits verschickt hast
*strange*
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 02.09.2004, 08:17:19
QUOTE (Zaltarin, der Zauberer @ Sep 1 2004, 21:50 )
Dann halte ich mich natürlich daran und nehme die selsame Kombination aus Bogen und Köcher in meine linke Hand.

Ist ja kein Problem und verändert die Aktion ja auch nicht. B) [/quote]
 Seltsame Kombination?  :huh:

Sowas wurde auch in unserer Welt verwendet. Zwar nicht besonders oft, viel häufiger waren Bein- oder Rückenköcher. Bei Soldaten war meines Wissens nach der Beinköcher Standard, weil das Ziehen eines Pfeiles so viel leichter geht, wenn man in Formation steht - immerhin hat der Nebenmann nicht den Ellenbogen im Gesicht :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 02.09.2004, 08:27:56
 @Zaltarin
Um jetzt damit schießen zu können, musst du Bogen und Köcher voneinander wieder trennen. Sagen wir mal Move-Action. Dann fiele diese für D&D ungewohnte Art seinen Köcher zu befestigen zuminedst Regeltechnisch nicht ins Gewicht.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 02.09.2004, 08:34:05
QUOTE (Chem Frey @ Sep 2 2004, 8:27 )
@Zaltarin
Um jetzt damit schießen zu können, musst du Bogen und Köcher voneinander wieder trennen. Sagen wir mal Move-Action. Dann fiele diese für D&D ungewohnte Art seinen Köcher zu befestigen zuminedst Regeltechnisch nicht ins Gewicht. [/quote]
 Ist mir zwar unklar, warum, aber wenn unser GM meint ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 02.09.2004, 08:42:12
QUOTE (Nodwick @ Sep 2 2004, 8:34 )
Ist mir zwar unklar, warum, aber wenn unser GM meint ;) [/quote]
 Nun, er soll keinen Vorteil (eine Move Action weniger) gegenüber anderen genießen, aufgrund einer Flavor Geschichte.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Nodwick am 02.09.2004, 09:16:47
 Ok, das seh ich ein :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Zaltarin, der Zauberer am 02.09.2004, 13:01:54
 
Zitat
Chem Frey Erstellt am Sep 2 2004, 8:27 
  @Zaltarin
Um jetzt damit schießen zu können, musst du Bogen und Köcher voneinander wieder trennen. Sagen wir mal Move-Action. Dann fiele diese für D&D ungewohnte Art seinen Köcher zu befestigen zuminedst Regeltechnisch nicht ins Gewicht. 

Das bedeutet also für mich, das ich den Bogen in der jetzigen Form nicht verwenden kann!?

Der Köcher muss also vom Bogen abgebaut werden, erst dann ist der Bogen bereit!?

 
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 02.09.2004, 13:04:04
QUOTE (Zaltarin, der Zauberer @ Sep 2 2004, 13:01 )
Das bedeutet also für mich, das ich den Bogen in der jetzigen Form nicht verwenden kann!?

Der Köcher muss also vom Bogen abgebaut werden, erst dann ist der Bogen bereit!? [/quote]
 Jep. Genau richtig erkannt.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 02.09.2004, 22:24:44
 Sagt mal, träum' ich? Wir haben es tatsächlich geschaft eine komplette Runde innerhalb von 24h abzuhandeln. :blink:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 02.09.2004, 22:41:59
 Ja, finde ich echt super. Vielen Dank an alle für das schnelle Ziehen auch an dich Chemmi :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 02.09.2004, 22:43:38
 Du hast halt motivierte Leute am Start :) (und es sind gerade (Semester-)Ferien)...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 02.09.2004, 22:48:44
 Und schon kommt ne komplizierte Sache auf uns zu. Naa gut, das schaffen wir auch noch.


Zur Info: El extranjero fährt morgen in den wohlverdienten Urlaub. Wir haben eine Urlaubsvertretung für Zaltarin der Zauberer (wer's glaubt): Es ist *tada* Calivar.

Herzlich willkommen, Der-wo-immer-mitmischt-Cali!  :D
 
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 02.09.2004, 23:05:36
 und schon wieder was aufgefallen:

Wenn man etwas aufhebt gilt ganz Regelkonform die Move-Action "Pick up an item". Zechis GoD-Regeln enthalten dazu noch eine Hausregel, die ich nicht anwenden möchte.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.09.2004, 13:32:38
 Ich musste chem grad noch dumme ragen fragen, poste dann gleich, wenn ich die Antwort habe.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 04.09.2004, 15:04:31
 Bisher ist mein Posteingang noch leer geblieben.   :mellow:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.09.2004, 15:07:08
 hö?

ich schicks per PM nochmal.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 04.09.2004, 15:14:32
 Um zitieren zu können, hab ich auf die PM geantwortet - im anderen Forum allerdings.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.09.2004, 15:27:56
 Ich hab jetzt sicherheitshalber auch von dort nochmal die aktionen geschickt.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.09.2004, 16:09:10
 Mein dank geht an Haga  :pirate:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 04.09.2004, 20:49:15
 Jetzt ist die Mail auch endlich angekommen.  :rolleyes:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.09.2004, 23:02:35
 Kannst ja mal im header nachprüfen, ob irgendwo ersichtlich ist, wo sie hängengeblieben ist.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 05.09.2004, 08:43:19
 @Ashen
Die Nachricht wurde von zwei Web.de Servern weitergereicht, der erste Zeitzone -7, der zweite +2. Diese Mail ging um die Welt. B)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 05.09.2004, 20:46:30
 Respekt, wahrscheinlich sind wir so wichtig, dass die CIA unsere Nachrichten vorher auf terroristische Hinweise untersucht  :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ragnarr am 08.09.2004, 14:40:57
 War eine schwere Geburt und die ganzen Überlegungen brachten nix, also jetzt erstmal Urteil :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 08.09.2004, 14:56:26
 Du hast doch nicht etwa geglaubt, daß ich Dir einen Gelegenheitsangriff zugestehen würde? :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.09.2004, 14:59:13
 Nicht wirklich, aber ich habe gehofft, selbst nochmal angreifen zu können :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 08.09.2004, 15:10:19
QUOTE (Ashen-Shugar @ Sep 8 2004, 13:59 )
Nicht wirklich, aber ich habe gehofft, selbst nochmal angreifen zu können :) [/quote]
 Mach' hüpf! :P  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.09.2004, 15:18:31
 Tja, wollte ich, ging aber nicht :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.09.2004, 15:31:39
 Bei mir steht Freitag der Urlaub ins Haus, eine Woche. Sheijtan hat sich mehr oder weniger freiwillig bereit erklärt, meinen Char in der Zeit zu übernehmen, wenn nichts dagegenspricht :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Sheijtan am 08.09.2004, 15:35:43
 Verdammt, jetzt wollt ich grad dagegen sprechen, dann kommt diese äußerst nette PM  :wub: .

Ne, schmarrn. Is kein Problem, wenn ich die Infos etc. meld ich mich hier nochmal.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 08.09.2004, 17:26:01
 @Ashen
Aber bis Freitag machst du doch noch, oder?

Und norde den Sheijtan mal ordentlich ein, dass er dich auch würdig vertritt. Calivar musste ich erstmal davon abhalten, Zaltarin all seine Waffen in die Grube werfen zu lassen.  :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.09.2004, 17:30:34
 Ich werd ihm sagen, dass er immer die blödsten Ideen haben muß und dich mit Fragen löchert, das sollte mich würdig vertreten  :lol:

Ja, bis Freitag bin ich dabei, evtl sogar Freitag vormittag noch.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Lassal Victoriani am 08.09.2004, 18:52:57
QUOTE (Chem Frey @ Sep 8 2004, 17:26 )
Und norde den Sheijtan mal ordentlich ein, dass er dich auch würdig vertritt. Calivar musste ich erstmal davon abhalten, Zaltarin all seine Waffen in die Grube werfen zu lassen.  :D [/quote]
 Wobei dies die letzten Worte el Ex's waren... ;-)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.09.2004, 20:00:53
 Sorry Croc, wollte sicher gehen, dass ich wenigstens einen Kill auf der Liste hab  :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 08.09.2004, 22:57:16
 @Chemfrey
Haette doch eh keine Aoo bekommen weil blind oder nicht?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.09.2004, 23:49:27
 
Zitat
Ruprecht

Na warte Winzling, du hast es nicht anders gewollt...

Mit diesen Worten bewegt sich der Zwerg an den Rand der Grube (K25).

Ist das jetzt eine "Stell dich, oder ich springe" Drohung, oder wie?  :P  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 08.09.2004, 23:59:09
 Hehe... noch lachst du :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 09.09.2004, 08:41:39
 
QUOTE (fuxx @ Sep 8 2004, 22:57 )
@Chemfrey
Haette doch eh keine Aoo bekommen weil blind oder nicht? [/quote]
Das stimmt. Irgendwann seid ihr alle tot, weil ich daran nie denke.  :huh:

@fuxx
bleibt es bei der Höhe? Oder landest du?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 09.09.2004, 11:52:16
 Bleibt erstmal bei 10ft
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Sheijtan am 09.09.2004, 14:05:19
QUOTE (Ashen-Shugar @ Sep 8 2004, 16:30 )
Ich werd ihm sagen, dass er immer die blödsten Ideen haben muß und dich mit Fragen löchert, das sollte mich würdig vertreten  :lol:
 [/quote]
 Kein Problem, des wäre bei mir nix neues. Des geschieht automatisch.
 :blink:

@Ashen: Schick mir des ganze Zeug bitte per E-mail, wenns geht.

 
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 09.09.2004, 14:17:53
 sicher, ich muß hier erstmal rumpacken und so, kommt also erst am abend.  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Sheijtan am 09.09.2004, 14:34:41
 okili. fragen kann ich dann aber erst am freitag vormttag stellen, muss brav ins bett gehen, wie sich des gehört.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Sheijtan am 10.09.2004, 13:09:24
 Ich weiß nicht, welches Zeitlimit ihr hier habt. Ich kann allerdings erst wieder am Sonntag ins Internet, eventuell (womit ich allerdings nicht rechne) schon Samstag Spätnachmittag/-abend, je nachdem, wann Calivar seine Aktionen macht.

 
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 10.09.2004, 13:25:53
 Unser offizielles Zeitlimit beträgt 48h
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Sheijtan am 10.09.2004, 13:30:28
 Gut, wie gesagt, ich versuch so schnell wie möglich zu reagieren, aber grad diesen Samstag siehts schlecht aus, vor 19 Uhr an PC zu kommen. Und Sonntag is eben nochmals, bevor die Schule angeht, ausschlafen angesagt.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 11.09.2004, 14:00:38
 Wenn man bedenkt, dass wir auch noch die ein oder andere Frage vorher ausgetauscht haben, war deine Zeiteinschätzung wohl etwas übervorsichtig, Sheijtan.  ;)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Sheijtan am 11.09.2004, 14:20:34
 Nun, ich hatte meine Zeit etwas anders geplant.

7:00 Uhr: Aus der Disco heim kommen,
bis 14 Uhr schlafen
15 Uhr Treffpunkt zum Punktspiel

Da sind dann einige Dinge dazwischen gekommen, die mich um meinen Schlaf gebracht haben, deswegen konnte ich auch antworten, weil ich ein wenig flexibler wurde und Zeit hatte.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 12.09.2004, 23:12:51
 Ähm lol ich ruf gerade die Karte auf und sehe, dass ich mich mal derbe bei den Positionen vertan bzw verlesen habe. Ich möchte natürlich bei U28 in 50ft Höhe erscheinen. Bitte änder das noch um @Chemfrey. Danke!
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 12.09.2004, 23:20:29
 lol. Das ist immerhin besser, als der Ausrutscher, den ich mir vorhin geleistet habe, als ich Ruprecht aus versehen auf U55 packen wollte und mich dann gewundert habe, wo er geblieben ist.  :rolleyes:

Habs geändert.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 13.09.2004, 08:37:30
 Und ich dacht mir schon "Traut er sich jetzt doch net?" :D
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 13.09.2004, 15:26:05
 
Kleine Erläuterung:
Eigentlich stünde Iorek nach Ruprechts misslungenem Trip der Versuch zu, nun seinerseits Ruprecht umzuschmeißen. Ich entscheide aber, dass dies in dieser Situation nicht möglich ist, da Iorek gerade die Aktion Total Defense anwendet (d.h. auch keine AoOs).
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 13.09.2004, 15:35:01
 Find ich voll ok.

Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen wie man einen fliegenden Zwergen mitten in der Luft zu Fall bringt bzw. wie das dann ausschaut...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Lassal Victoriani am 13.09.2004, 15:38:05
 Ich kann mir schon einen fliegenden Zwerg nur schwerlich vorstellen... :D

Gruss Calivar
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 13.09.2004, 15:54:19
 Womit wir jetzt auch die Frage umgangen hätten, ob man in der Luft überhaupt prone fallen könnte.

Ich kann mich grad nicht an das Ergebnis erinnern, aber das war im Regelforum vor längerer Zeit mal ein Thema.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Lassal Victoriani am 13.09.2004, 16:08:31
 War es nicht so, dass der getrippte einen Reflex-Save erhält, ob er sich fangen kann. Wenn nicht, stürzt er ab.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 13.09.2004, 16:13:34
 Wäre in unserem Fall eh egal gewesen, weil er einfach seine Waffe hätte fallen lassen können. B)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 13.09.2004, 16:59:44
 Mal kurz ne frage zu dem verpazten Konzentrationswurf gerade:

Ist die schriftrolle nicht trotzdem verbraucht?
Weil einen vorbereiteten Spruch verlier ich ja auch wenn ich meinen Konzentrationswurf nicht schaffe...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 13.09.2004, 17:15:00
 Ja, das haben wir auch per Email diskutiert, ob hier das gleich wie für Zauber gilt, die dann ja definitiv weg sind.
QUOTE (SRD)
Activating a scroll spell is subject to disruption just as casting a normally prepared spell would be.[/quote]
Demnach muss der Wurf vor der Aktivierung durchgeführt werden... fuxx hat ihn nicht geschafft, also konnte die scroll nicht erfolgreich aktiviert werden.
QUOTE (SRD)
The writing for an activated spell disappears from the scroll.[/quote]
Also verschwinden nur aktivierte Zauber, was hier aber nicht zutrifft.
 
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 13.09.2004, 17:16:11
 Ey, ich dachte du bist bis heute Abend offline - und stattdessen stellst du hier so komplizierte Fragen :blink:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 13.09.2004, 19:44:59
 Hmmkay.  :gut:

Tcha, ich hab heut abend doch kein Auto -> muss ich mir wohl wieder mit Doom3 die Zeit vertreiben und hier ab und zu im Forum nachschaun ob wir den mal 2 Runden an einem Tag schaffen.  :D
Aber cih denke da müssen vorher noch 2-3 sterben bevor das eintritt...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 16.09.2004, 11:06:39
 Nochmal wegen Charge

Das geht im Rauch insbesondere aus zwei Gründen nicht:
- die Bewegung ist einschränkt.
- keine "line of sight".
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 16.09.2004, 14:02:47
 Was hat eigentlich Zaltarin vorletzte Runde gemacht was das klappern verursacht hat?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 16.09.2004, 14:52:08
QUOTE (Iorek Schattenjäger @ Sep 16 2004, 14:02 )
Was hat eigentlich Zaltarin vorletzte Runde gemacht was das klappern verursacht hat? [/quote]
 Er hat seinen Kampfstab fallen lassen. Vorher hatte er schom mal was anderes fallen lassen (andere Kriegsbeute).
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 17.09.2004, 12:25:30
 Calivar, deine Tage sind gezählt. :P  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 20.09.2004, 16:25:03
 @Chemfrey
Also ich habe dir zwei Mails geschickt heute. Auf eine habe ich bereits ne Antwort. Kam die zweite zufällig (noch) nicht an?
 
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 20.09.2004, 16:50:22
 Bis jetzt nicht. Yahoo ist wohl manchmal etwas lahm.

Ich steig bald auf PMs um  <_<  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 22.09.2004, 00:08:27
 
Zitat
@Chemfrey
Das wars aber nun mit der Dampfausbreitung oder geht das noch weiter?
Möglich. B)

(JAAAA, ich bin frei und muss nie wieder neuen Nebel malen :D )
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 24.09.2004, 16:30:36
 @Chemfrey & Iorek
Ich seh gerade, Summon Swarm hat close Range. Wie beschwörst du die dann von 50ft Höhe aufn Boden? Also diagonal gesehn sind das ja mal locker 60-70ft gewesen, wenn ich nicht irre.
Bitte nicht böse auffassen diesen Post von mir. Wahrscheinlich überseh ich einfach (mal wieder) was  ;)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 24.09.2004, 16:39:15
 Er beschwört ihn in seiner "Nähe", da Iorek aber reitet kann er sich selbst ziemlich weit bewegen.
Aber was du meinst kommt daher, weil sich der Schwarm selbst auch noch bewegt.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 24.09.2004, 16:41:27
 Achso, stimmt ja :)
Kommt Ioreks Zug jetzt noch? Weil bin in 10min weg und komme erst heute Nacht wieder zurück.
 
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 24.09.2004, 16:43:56
 Also Ashen ist fertig (er editiert höchstens noch seinen Beitrag)

Wenn du grade schaust, Iorek, kannst du deinen Zug machen.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 24.09.2004, 16:48:22
 Ach so, wenn ihr's schnell haben wollt nehmt eine PM - mein Mailaccount braucht wohl gelegentlich mal etwas länger.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 24.09.2004, 16:52:08
 Zug kommt gleich...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 24.09.2004, 16:53:16
 Arg, ich werde gerade abgeholt. Kann also nicht mehr warten, kann dann erst heut nacht ziehen. Sorry.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 24.09.2004, 16:54:32
 Na dann werden wir dich wohl einmal aussetzen lassen müssen, weil du die 48 Minuten Frist überschritten hast.  :P  :lol:
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 26.09.2004, 14:02:56
 Inplay nochmal geändert, war falsch :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 27.09.2004, 18:11:48
 Frage: Gibt der Nebel eigentlich Total Concealment?

Zitat
You can’t execute an attack of opportunity against an opponent with total concealment, even if you know what square or squares the opponent occupies.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 27.09.2004, 19:27:10
 Also ich krieg keinen GA falls du wieder abhauen willst, wenn du das meinst :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: El extranjero am 27.09.2004, 19:48:11
 
Zitat
Frage: Gibt der Nebel eigentlich Total Concealment?

Das kann ich beantworten, schließlich ist der Rauch mein Geschenk an euch. ;-)

Es ist wie gesagt Rauch und kein Nebel und dieser gibt allen darin aufhältigen Wesen total Concealment und somit gibt´s auch keine AoO.

Weiterhin viel Vergnügen!
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 27.09.2004, 22:12:22
 Stümmt.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 27.09.2004, 23:22:50
 Na dann...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 28.09.2004, 12:17:21
 Kann man den Teleporter eigentlich auch in der Luft benutzen, oder muss man landen?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 28.09.2004, 12:38:15
 Man landet.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 30.09.2004, 18:01:02
 Die Götter müssen mich hassen *kopfschüttel*
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 30.09.2004, 19:02:28
QUOTE (Ashen-Shugar @ Sep 30 2004, 17:01 )
Die Götter müssen mich hassen *kopfschüttel* [/quote]
 Nicht getroffen?
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 30.09.2004, 20:54:18
 keine Ahnung, das zeigt sich erst noch. Aber für so einen Showdown hätts auch mal 15+ sein drüfen....
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 30.09.2004, 22:34:29
QUOTE (Ashen-Shugar @ Sep 30 2004, 19:54 )
keine Ahnung, das zeigt sich erst noch. Aber für so einen Showdown hätts auch mal 15+ sein drüfen.... [/quote]
 Ach komm' schon! Fall einfach um! :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 30.09.2004, 22:37:58
QUOTE (Ashen-Shugar @ Sep 30 2004, 19:54 )
keine Ahnung, das zeigt sich erst noch. Aber für so einen Showdown hätts auch mal 15+ sein drüfen.... [/quote]
 Ach, keine Sorge, ich räche dich dann...
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 02.10.2004, 12:54:37
 Du hast nochmal Post Chem Frey.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 02.10.2004, 13:23:09
 Du hast Antwort, fuxx.


Seltsamerweise scheint mein Yahoo Account nur bei Ashens Mails so lange zu brauchen. Ich hab Heute morgen noch den Statusbogen eines Verstorbenen erhalten.  -_-
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 02.10.2004, 13:28:41
 Du hast NOCH ne Mail bekommen, diesmal über Yahoo, weil ich übers Forum keine mehr verschicken kann für diesen Tag?!?
Aber der Inhalt dieser Mail sollte durch deine Letzte beantwortet worden sein ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 02.10.2004, 13:34:32
 
QUOTE (fuxx @ Oct 2 2004, 13:28 )
Du hast NOCH ne Mail bekommen, diesmal über Yahoo, weil ich übers Forum keine mehr verschicken kann für diesen Tag?!?
 [/quote]
Ja, das ist mir auch schon passiert. Das lag aber wohl nicht an der tatsächlich Anzahl versandter Mails, sondern daran, dass ich das Formular lokal gespeichert hatte und der Server wohl bei extern per Post übertragenen Daten den Riegel vorschiebt (das war bei mir drei Tage in Folge so, das reicht mir als empirischer Nachweis). :unsure:

Zitat
Aber der Inhalt dieser Mail sollte durch deine Letzte beantwortet worden sein ;)
Echt? Dann hättest du schon gewürfelt haben müssen und wür wüssten, ob der nächste über die Klinge springt. :pirate:
[Edit]da war ich zu langsam... ;-)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 03.10.2004, 12:24:50
 Wer genau aufgepasst hat, dem wird ab dieser Runde eine etwas veränderte Karte auffallen. Achtet mal auf die Statuszeile unten. :ph34r:

(ich hoffe mal, das läuft auf allen Browsern)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 03.10.2004, 12:29:08
 Ach verdammt! Das erst Problem ist mir grade aufgefallen: Reiter und Reittier teilen sich immer die gleichen Felder, weil Ioreks Bild aber kleiner ist als das der Fledermaus, wird er nur auf einem der Felder angezeigt. Dafür hab ich jetzt auch keine Lösung parat. Egal - Ihr ignoriert das jetzt einfach mal.  :D  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 03.10.2004, 18:43:06
 Ich seh nix mit Mozilla ;)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 03.10.2004, 22:19:34
QUOTE (Ashen-Shugar @ Oct 3 2004, 18:43 )
Ich seh nix mit Mozilla ;) [/quote]
 Ich bin ja schon froh, wenn's keine Fehlermeldungen gibt. <_<  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 05.10.2004, 12:06:16
 Mal ne kurze Frage zu Ioreks Aktion: Sind da auch Worte dabei? Oder nur Gesten? Kann ich irgendwie feststellen, ob den Zauber den du wirkst (oder bereits gewirkt hast?!), ne längere Castingtime als 1 act hat.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 05.10.2004, 12:09:09
 Die Gesten siehts du nicht, aber für die Worte darfst du nen Spellcraft Check machen... DC 15 plus *sag ich nicht*  :rolleyes:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 05.10.2004, 12:11:17
 Ach ja, es wär ganz nett wenn du mir immer schreiben würdest wieviel Damage ich den gerade genommen hab. Nur damit ich weis wies mir gerade geht...  ;)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 05.10.2004, 12:29:07
 Naja, ich dachte das wäre klar geworden, dass ihr beide euren Save geschafft habt und dann bleiben von den 11sp noch 5 übrig. Wie es euch geht steht ja in der Tabelle.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 05.10.2004, 12:29:53
 @Iorek
Falls ich denn nochmal Schaden mache okay :)
@Chemfrey
Ne lass mal mit Spellcraft ... schaff ich eh net. Wollte eigentlich nur wissen, ob die Worte/Gesten von Iorek noch anhalten.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 05.10.2004, 12:32:06
 Nein, das nicht (also kein Summon XY-Zauber  ;) )
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 07.10.2004, 12:58:24
 
Zitat
Oh, ok. Ich dachte die reihenfolge spielt dabei keine rolle da rikui ja einfach bis zur ini von 3 hinauszögert...

Also darauf wartet das ich ihr einen Befehl erteile.
Nein. Reiter und Reittier handeln gleichzeitig und nicht nacheinander.

Ansonsten wäre das ein Befehl an das Tier ("Warte, bis ich sitze und dann los"). Der Befehl als solches wäre für dich zwar eine Freie Aktion, aber das Tier würde selbstständig entscheiden wohin.
Wird der Befehl zu lang, würde ich selbst für Druiden/Ranger dafür eine Move-Action veranschlagen (normalerweise wären einfache Befehle für diese Klassen nur eine freie Aktion - aber auch sie brauchen Zeit zum Reden).
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 07.10.2004, 23:22:09
 Hmmkay, done.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 08.10.2004, 00:13:57
 Meine letzten Worte:
Super GOD @Chemfrey. Hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich denke, es lief alles sehr fair ab und man kann dir nur nochmal ein dickes Lob für dein Engagement aussprechen.  :gut:
Herzlichen Glückwunsch an Sieger Miniwatu mit Iorek. Mit dir als Sieger hätten wohl die wenigsten gerechnet :)
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.10.2004, 01:19:15
 Ans Aufgeben hatte ich auch schon gedacht :)

Gratuliere dem Sieger!
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Allister Tharn am 08.10.2004, 07:09:36
 Allesamt Weicheier!
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 08.10.2004, 09:54:54
 
QUOTE (fuxx @ Oct 8 2004, 0:13 )
Meine letzten Worte:
Super GOD @Chemfrey. Hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich denke, es lief alles sehr fair ab und man kann dir nur nochmal ein dickes Lob für dein Engagement aussprechen.  :gut: [/quote]
Danke. Ja, die Fehler waren diesmal nicht alle so offensichtlich *räusper*. Aber irgendwas übersehe ich dann doch immer mal wieder.

Jedenfalls war der Lerneffekt zumindest auf meiner Seite mal wieder vorhanden. Es kamen reichlich Regelfragen über Dinge, an die ich nicht im Traum zu denken gewagt hätte.


Ich denke mein nächstes GoD wird ein Big Team Match. In zwei Wochen hätte ich etwas Zeit, mich darum zu kümmern.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 08.10.2004, 13:31:16
 @Chemfrey
Big Team hört sich gut an :gut:
Du bist wieder mal der letzte Hoffnungsschimmer am GoD-Himmel, denn an das Dungeon Crawl bzw. Last Man Standing hab ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben.
Wirst du dort evtl ne Hausregel einführen die jegliches Emulieren von 3.0 Darkness verbietet? Das würde ich gut finden und auch der liebe Cyrell hätte dann mal wieder an nem GoD Interesse soll ich dir von ihm ausrichten  ;-)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 08.10.2004, 13:34:01
 Resumé

Da hatten wir diesmal ja interessante und teilweise extreme Charakterkonzepte:
  • Da war der Grimmlock ohne Klassenstufe (!), der darüber hinaus sein gesamtes Geld in einen einzigen Gegenstand gesteckt hatte. Das war schon krass - der Calivar hat auch reichlich geschluckt, als er dieses "Ding" in vertretung übernehmen sollte.
  • Der Halbdrache (immerhin noch eine Klassenstufe), mit Odemwaffe und Feuerimmunität. Aber die seine Feuerbälle konnte Scurlock nicht sinnvoll einsetzen. Sein Glück: Er hatte Evanders Tasche voller Heiltränke gefunden; sein Pech: Wegen einer einzigen Stufe grottenschlechte Trefferpunkte (wobei er da wirklich alles herausgeholt und 3x Toughness genommen hat).
  • Der Halbling, der auf seiner Fledermaus (Aminal Companion) reitet. Der Zauberstab "Summon Swarm" hat so manchen Gladiator geärgert und war auch sehr effektiv bei Null-Sicht und bei wenigen TP der Gegner auch fast tödlich. Dieses Konzept hat natürlich von El ex' Eversmoking Bottle profitiert wie kein zweiter, was ihm auch letztlich den Sieg eingebracht hat (nicht zu vergessen: Was hat der kleine am Ende aufgehoben und wird es nächstes Mal mitbringen?).
  • Dann waren da die (bewährten) Kleriker-Kombos, zumindest Fuxx hatte das Glück etwas Zeit zum Aufpowern zu haben. Ashen weniger, dennoch konnten er sich recht lange halten - Ashen war übrigens der Einzige mit dem Feat Blind Fight.
  • Die nur auf Kampf ausgelegten Gladis (Evander/Talwyn) haben einmal mehr nicht ihre Stärken ausnutzen können - das hätte ich nicht erwartet in einer Arena, wo man praktisch schon in der zweiten Runde am Feind dran sein konnte. Leider haben sie sich zunächst gegenseitig aufeinander gestürtzt, statt die Zauberanwender zu stören. Vielleicht hätte es dann etwas anders ausgesehen.
  • Noch weniger Glück hatte Nodwick mit seinem reinen Magier-Konzept. Es blieb einfach keine Zeit zum boosten (das war aber schon im Vorraus klar) - dennoch hätte es in mit der Natural Armor eines Troglodyten was werden können, wenn die Null-Sicht nicht gewesen wäre. Dafür hatte er einfach zu wenig Trefferpunkte (12).
  • Wenig TP zu haben, bedeutete diesmal eigentlich immer den schnellen Tod, da so gut wie jeder Gladiator pro Runde locker über 20 Schadenspunkte auszuteilen wusste. Ja, das ist sie, die v3.5...
:pirate:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Jiltharis am 08.10.2004, 13:38:03
 Hi chem, das big team match bitte
erst ab Mitte November, denn da ist dann berufsschule aus (so ab. 20 nov.) rum   :pirate:  :P  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 08.10.2004, 13:40:09
 
QUOTE (fuxx @ Oct 8 2004, 13:31 )
Wirst du dort evtl ne Hausregel einführen die jegliches Emulieren von 3.0 Darkness verbietet?[/quote]
Wer konnte denn Ahnen, dass hier so ...verrückte... mitspielen, die sich eine Eversmoking Bottle leisten?

Irgendwie ist Blacklight auch so ein Fall (hab jetzt nicht die Errata danach duchpflügt).

Dennoch denke ich nicht, dass ich solche Hausregeln einführen werde. Es gibt immer Mögilchkeiten, z.B. einfachen 1st-level Nebel verhinder auch eine Line of Sight. Außerdem ist dies für manchen der Einzige Schutz vor bösen Zauberwirkern.  B)

Und ich bin davon geheilt, Sichtverhältnisse in die Arena einbringen zu wollen. Jetzt wird das Licht wieder angeknipst.  :ph34r:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 08.10.2004, 13:43:19
 Obscuring Mist ist okay...der hat ja zumindest auf 5ft nicht total Concealment und ausserdem ist man niemals effektiv blind dort drin.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.10.2004, 14:22:52
 Der Nebel war wirklich extrem nervig und bei mir hilft blindfight auch nicht viel ;) Auf jeden Fall eine gute Idee von el!

Und  es war endlich mal ein schnelles GoD, Lob an alle hier!
Die Konzepte waren interessant und zum ersten Mal hätte ich direkt nach nem GoD sofort wieder Lust, ein neues mitzumachen. Vielleicht nächstes Mal auch mit abstruseren Ideen  :)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Evander am 08.10.2004, 19:39:19
 Letzterem kann ich mich nur anschließen  :gut:  auch wenn es für mich kurz und schmerzhaft war. Wobei ich wieder mal lernen musste, dass eine (halbwegs) gute RK nix gegen gute Kämpfer hilft.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 08.10.2004, 20:58:52
 Danke, ich muss sagen das es so glatt läuft hät ich nicht gedacht.

Ich hatte in den Satteltaschen 200 Schleudersteine weil ich dachte die würd ich brauchen, aber da hat auch mir der Nebel nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die Schwärme wären eigentlich nur zur "Ablenkung" gewesen.

Und als ich am Anfang gleich so angekokelt wurde hab ich ich eh schon gemeint das es aus wär.

Aber ging dann ja doch noch gut aus. :D

Ich muss sagen die Organisation und die schnelle Antworten auch meiner Mitspieler haben dies zu einem sehr schönen und unterhaltsamen GoD gemacht.

Und was ich wieder über Regeln gelernt hab von denen ich garnicht wuste das es sie gibt....

So sag ich dann mal hoffnungsvoll:
Man sieht sich demnächst wohl bald wieder in der Arena...

 
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: fuxx am 08.10.2004, 23:03:40
 Der Nebel hat dir nen Strich durch die Rechnung gemacht? Was bisten du fürn Scherzkeks?  :rolleyes:  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Iorek Schattenjäger am 08.10.2004, 23:10:17
 Sagen wirs so, durch den Nebel lief die ganze Sache nicht so wie gedacht...
... sondern besser. :D

Aber meine Planung vorher war dadurch völlig umsonst.
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Chem Frey am 08.10.2004, 23:13:22
 Apropos Planung.

Schaut mal hier vorbei und beteiligt euch rege. B)  
Titel: Infos und Fragen
Beitrag von: Ashen-Shugar am 09.10.2004, 03:45:28
 So, hier ist alles erledigt, ich werde das Forum dann in 1-2 Tagen ins GOD-Archiv verschieben. Möge es in Frieden ruhen :)