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Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Simue am 25.07.2007, 12:46:53

Titel: Spieler sucht Runde...
Beitrag von: Simue am 25.07.2007, 12:46:53
Hi,

ich suche eine (neue oder bestehende) Runde, in die ich einsteigen kann. Wichtig ist mir vor allem, dass es keine reine Hack&Slay-Runde ist, sondern Story & Charakterentwicklung im Vordergrund stehen.

Ansonsten bin ich eigentlich für alles offen :)

Ich spiele selbst seit ... keine Ahnung wievielen ;) Jahren D&D, bin zwar in den 3.5-Regeln noch nicht SO firm, aber wofür hat man Bücher und www.d20srd.org ;)

Würde mich freuen, wenn sich irgendwo eine Möglichkeit ergibt, einzusteigen :)
Titel: Spieler sucht Runde...
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 25.07.2007, 13:10:10
Sollte es nen willigen SL geben, so würde ich mich ebenfalls anbieten
Titel: Spieler sucht Runde...
Beitrag von: Wormys_Queue am 25.07.2007, 22:54:07
Wie der Zufall es will, hätte ich tatsächlich 2 Plätze zu vergeben, allerdings in zwei verschiedenen Spielen.

Bei dem einen handelt es sich um eine in den Vergessenen Reichen spielenden Kampagne, Gegen den Kreis (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=118), bei dem anderen um den zweiten Abenteuerpfad aus dem Dungeon Magazine, den ich nach Eberron transferiert habe. Zu finden unter Wurmzeit (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=164).

Ein paar kurze Anmerkungen:

Bei "Gegen den Kreis" handelt es sich um eine auf etwa 10 Stufen angelegte Kampagne, allerdings mit Option auf weitere Abenteuer, falls am Ende noch genügend Spieler Lust dazu haben sollten. Das Tempo ist allerdings eher gemütlich, die Helden haben nach einem Jahr erst den Aufstieg auf Stufe 3 geschafft. Der Fokus liegt vor allem auf der Story, in die ich die Charaktere so gut wie möglich einzubinden versuche.

Wichtig ist, dass ich einem neuen Charakter den Einstieg auf Stufe 2 erlauben würde, also eine Stufe unter dem Gruppendurchschnitt. Habe ich beim letzten Neueinsteiger ebenso gehandhabt und hat damit zu tun, dass ich die bisherigen Leistungen der anderen Spieler nicht dadurch schmälern will, dass ich neuen Spielern die erarbeiteten XP komplett schenke.

In dieser Kampagne sind uns inzwischen sowohl der Kleriker als auch der Magier abhanden gekommen, einen Schurken hatten wir noch nie. Den Äußerungen der Spieler entnehme ich, dass sie einen heilzauberbegabten Charakter durchaus herzlich willkommen heißen würden, aber letzten Endes wäre uns wahrscheinlich mit jedem Charakterkonzept geholfen, dass wenigstens irgendeine der oben genannten drei Archetypen abdecken würde. Allerdings würde ich dann kurz Rücksprache mit den anderen Spielern halten, über deren Köpfe ich nur ungerne hinweg entscheide. Aber fühlt euch frei, einen Vorschlag zu machen.

Ihr wäret außerdem der siebte Spieler, das war die Ausgangsgröße der Gruppe und klappte bisher ganz gut, aber möglicherweise mögt ihr ja keine so großen Gruppen, deswegen solltet Ihr das wissen.

Regeln für Charaktererstellung u.a. sind  hier (http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=9564) nachzulesen, bzw. im Regelthread (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1449) des Forums.

Bei "Wurmzeit" wird ebenfalls gutes Charakterspiel gefördert, allerdings sind die Abenteuer der Kampagne recht kampflastig, wie die Kampagne insgesamt als recht tödlich gilt. Auch war ich hier bei der Charaktergenerierung nicht ganz so großzügig wie bei "Gegen den Kreis", eure chars wären also tendenziell gefährdeter.

Auch hier ist das Tempo bisher eher gemächlich zu nennen, die Gruppe ist noch in der Findungsphase, was durch allgemeinen Zeitmangel etwas verzögert wurde. Da die Kampagne noch am Anfang steht, würdet ihr auf der ersten Stufe beginnen.

Bei Wurmzeit ist ebenfalls der Kleriker abhanden gekommen, was die Kampagne tendenziell sehr erschweren könnte. Ein Charakter, der die Heilung übernehmen könnte, wäre aber wohl vorhanden, während arkane Magie noch gar nicht abgedeckt ist, auch hier hättet ihr also eine gewisse Wahlfreiheit.

Kampagneninformation (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2652)

Bei beiden Kampagnen ist die angedachte Idealvorstellung 1 Post pro Tag, was sich aber in beiden Foren nicht hat ganz durchhalten lassen. Weniger als 2 Posts pro Woche sollten es aber auf keinen Fall sein, speziell für "Wurmzeit" halte ich das für essentiell.

Falls ihr noch fragen habt, fragt, ansonsten freu ich mich auf eure Antworten.

Wormys_Queue aka Celeste (und für Luminus^^) aka Hathoran

Der Fairness halber (weil er der TE ist), würde ich Luminus im Zweifel die erste Wahl lassen, aber nennt ruhig eure Präferenzen.
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Beitrag von: Reina am 25.07.2007, 23:31:32
Genau, kommt auf jeden Fall zu Gegen den Kreis xD
*werbefähnchen schwenk*
(Hmm, mach ich das richtig so?    < < --  > >)
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Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 26.07.2007, 00:58:31
Die Stufe 1-2 ist sehr niedrig

Was meine Chara konzepte angeht, jedoch etwas Rollenspiel betreiben hat ja noch nie geschadet ( auch wenn man von so seltsamen,........................ na ja)

Ich bitte mich als HXM oder Druide. Das meine lieblingsklassen. Und beide sind sehr auf Kräuterkunde und Alchemie ausgelegt. (Forsche halt gerne *grins* :P )


was dabei?
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Beitrag von: Simue am 26.07.2007, 10:22:49
Hi Hathoran *g*

 :tooth:

Also, "Gegen den Kreis" würde mich schon interessieren. In meiner früheren AD&D-Runde haben wir zu 95% in den Vergessenen Reichen gespielt, vor allem die Gegend um Tiefwasser. Dort aus der Ecke würde mein Char dann wohl auch kommen.

Aus der neuen Edition habe ich leider kaum Bücher, also eigtl nur die Grundregelwerke (Spieler- und SL-Handbuch, Monsterhandbuch). Ich hoffe, das reicht aus :)

Als Charakter denke ich über einen chaotisch neutralen Drow nach, wenn das akzeptabel ist. Eine passende Hintergrundgeschichte würde ich mir noch ausdenken, aber ich denke da schon an einen moralisch "fragwürdigen" Charakter. Um ihn trotzdem spielbar zu halten, wäre diese Fragwürdigkeit natürlich nicht allzu offensichtlich ;)

Als Klasse denke ich an einen Sorcerer, die Zauberliste würde ich daran anpassen, dass er bei den Drow gelernt hat... :)

Wenn das Charakterkonzept nicht passt, kann ich mir gerne auch was anderes ausdenken - da fällt mir schon was passsendes ein  8)
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Beitrag von: Ayane am 26.07.2007, 13:24:58
Hallo,
wenn es möglich wäre, würde ich auch gerne mitspielen. Am liebsten wären mir die Vergessenen Reiche, denn da kenne ich mich am besten aus.
Wenn ich mitspielen darf, möchte ich gerne einen Schurken oder etwas ähnliches spielen. Ich könnte aber auch einen Kleriker versuchen, wenn ihr noch einen brauchen könnt. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem.
Viele Grüsse,
Ayane.

P.S.: Wormys_Queue, bist du nicht der Throndir Goldbart aus "Last Mythal"?
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Beitrag von: Wormys_Queue am 26.07.2007, 15:53:46
Das unangenehme zuerst:

@Shivana: Ich hab ja keine überschwängliche Euphorie erwartet, aber deinem Post entnehme ich, dass du weder von der derzeitigen Stufe als auch von der Art und Weise, wie wir unsere Kampagnen spielen, besonders erbaut bist. Jetzt ist es aber zum einen sehr unwahrscheinlich, dass wir besonders schnell aus den niedrigen Levelregionen herauskommen, zum anderen aber liegt der Fokus schon recht deutlich auf dem Charakterspiel, was mir auch sehr wichtig ist. Tut mir leid, aber ich glaube, dass unsere Spielstile zu unterschiedlich sind.

@Luminus + Ayane: Ich wäre unter Umständen geneigt,euch beide bei "Gegen den Kreis" aufzunehmen, möchte das aber vorher mit meinen Spielern abklären, da 8 Spieler schon eine recht große Gruppe bedeuten. Mal grundsätzlich die Frage an beide: Würdet ihr auch in der Eberron-Kampagne mitspielen? Vorkenntnisse erwarte ich keine großen, das wäre kein Problem.

@Luminus: Ein mögliches Problem mit deinem Charakter könnte die Volkszugehörigkeit sein. Einer meiner Charaktere ist ein Halbdrow und Anhänger Eilistraees, das dürfte noch gehen. Ein anderer Charakter hat aber aufgrund seiner Vergangenheit keinen Anlass, besonders freundlich gegenüber Drow zu sein. Ich hab auch das zur Diskussion gestellt, weil ich vorher wissen will, ob auf beiden Seiten die Bereitschaft zur grundsätzlichen Zusammenarbeit besteht. Gegen konfliktreiches Charakterspiel hab ich nichts, möchte aber vermeiden, dass es in Mord und Totschlag ausartet.

@Ayane: Richtig, ich bin auch Throndir. Du würdest auch in beiden Kampagnen auf Bekannte treffen, da in jeder sowohl Rilitar als auch Siobhan mitspielen. Zu deinem Charakter:
Bei "Gegen den Kreis" könnte ich mit einer Kleriker/Schurke-Kombi gut leben, ein reiner Schurke wäre für mich davon abhängig, ob die anderen Spieler zustimmen (die sich etwas Sorgen um den Mangel an vorhandenen Heilzaubern machen).
Bei "Wurmzeit" dagegen ist die Schurkenposition eigentlich schon besetzt, dort wäre der Kleriker meine bevorzugte Wahl. Wobei sich zwei Schurken nicht unbedingt beißen würden, das könnte man dann noch verhandeln.

Soviel erst mal dazu.

Gruß, Björn
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Beitrag von: Simue am 26.07.2007, 16:06:53
Hallöle,

also, ja, ich würde auch bei der Eberron-Kampagne mitmachen, aber mein Favorit ist die andere Kampagne (rollenspiel-lastig ist mir lieber als kampf-lastig *g*).

Wenn das mit der Rasse ein zu großes Problem wäre, könnte ich mir auch eine Variante vorstellen: Ein Mensch oder Halbdrow, der bei den Drow aufgewachsen ist.

Davon abgesehen stelle ich mir aber ohnehin einen Charakter vor, der sich in erster Linie mit Worten zur Wehr setzt und nur selten zur Gewalt greift (wenn auch nicht aus Friedfertigkeit, sondern einfach zur Risiko-Minimierung ;) ). Solange die Ablehnung Drow gegenüber nicht gleich "Tötet sie alle!" bedeutet ;) , kann ich mir also durchaus vorstellen, meinen Charakter trotz dieser Konflikte in die Gruppe einzubringen. Könnte sogar sehr interessantes Rollenspiel werden :)

Lieben Gruß,

Heiner
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Beitrag von: Ayane am 26.07.2007, 16:25:05
Auch ich würde am liebsten bei "Gegen den Kreis" mitspielen, da mir wie gesagt die Vergessenen Reiche besonders gut gefallen und ich ebenso wie Luminus weniger die Kämpfe, aber mehr das Rollenspiel mag.
Ich hatte mir übrigens auch überlegt, vielleicht eine Halb-Drow zu spielen, aber wenn es dann zwei oder sogar drei davon in der Gruppe gibt, wäre das vielleicht ein bisschen viel. Aber einen Halb-Elf oder Elf würde ich sehr gerne spielen.
Titel: Spieler sucht Runde...
Beitrag von: Simue am 26.07.2007, 16:28:26
Ich bin was die Rasse angeht auch flexibel, ich mache mir mal noch ein paar Gedanken und poste dann nochmal hier, wenn mir was anderes als Drow einfällt, was zum Konzept passt :)
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Beitrag von: Wormys_Queue am 26.07.2007, 19:38:13
Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, wenn ihr mal bei Wurmzeit vorbeischaut, werdet ihr feststellen, dass dort jeder Charakter seinen eigenen Prolog bekommen hat, der vor allem der grundlegenden Charakterentwicklung und -präsentation diente. Charakterspiel gibts dort auch. Und auch bei Gegen den Kreis benutze ich das XP-Vergabe-System des DMG. Der Unterschied ist wahrscheinlich einfach der, dass aufgrund des höheren Power-Level der Spieler ich es mir leisten kann, die einzelnen Kämpfe schwerer zu besetzen, wodurch ich tendenziell weniger Kämpfe benötige, um auf die gleiche Anzahl gewonnener XP zu kommen.

Wie dem auch sei, ich hoffe, euch spätestens morgen genau Bescheid sagen zu können.

Gruß, Björn
Titel: Spieler sucht Runde...
Beitrag von: Wormys_Queue am 26.07.2007, 20:53:06
KLeiner Nachtrag:
@Ayane: Halbelf oder Elf wäre völlig ok.
@Luminos: Dir ist klar, dass Drow ein Level Adjustment von +2 haben, und daher wesentlich langsamer aufsteigen als die Angehörigen der PHB-Völker? Oder besteht da Erklärungsbedarf?
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Beitrag von: Simue am 26.07.2007, 21:14:11
Ich wusste zwar nicht genau, was da an Nachteilen ist, aber ich wusste noch, dass es da irgendwas gibt ;)

Hat sich jetzt aber ohnehin erledigt: Ich hab eben mit meiner Freundin zusammen ein etwas abgeändertes Charakterkonzept entwickelt :-)

Die Idee: Es gab zwei Dörfer, ein Elfendorf und ein Drow-Dorf, die nicht weit voneinander angesiedelt waren. Ansonsten lagen diese Dörfer weit ab jeglicher Zivilisation. Die beiden Dörfer lagen schon lange im Krieg, bis es zur entscheidenden Schlacht kam. Ein blutiger Kampf entbrannte, bei dem beide Dörfer fast vollständig ausgemerzt wurden.

Fast - denn am Ende standen sich noch zwei Männer gegenüber. Ein Drow und ein Elf. Die beiden kämpften tagelang gegeneinander, aber sie waren sich so ebenbürtig, dass keiner der beiden es schaffte, dem Anderen eine ernsthafte Wunde zuzufügen.

Schließlich einigten sich die beiden Kontrahenten auf eine Art Waffenstillstand. Denn eines war klar: Sie hatten beide keine Heimat mehr, denn beide Dörfer waren vernichtet. Also machten sich die Feinde in einer Zweckgemeinschaft auf den Weg, um gemeinsam den Weg zur nächsten zivilisierten Gegend anzutreten.

Obwohl es anfangs immer wieder zu Kämpfen unter den beiden Männern kam, lernten sie sich auf der langen Reise auch allmählich gegenseitig kennen - und verstehen. Aus Feinden wurden Gefährten, und daraus entstand beinahe so etwas wie Freundschaft.

Beide hatten sich durch die Perspektiven des Anderen verändert: Der Drow hatte etwas von seiner Wut abgelegt und dafür an Verständnis und Nachsicht gewonnen, der Elf hingegen hatte viel über persönliche Stärke, Schmerz und den Wert von Erfahrung gelernt. Als sie schließlich eine menschliche Siedlung erreichten, trennten sich die beiden als Kameraden, um eine Welt zu erkunden, die auf einmal völlig anders aussah als zuvor...



Naja, und mein Charakter wäre dann der Elf, bei dem dann wieder mein "fragwürdiges" Charakterkonzept ins Spiel kommt  :twisted:
Titel: Spieler sucht Runde...
Beitrag von: Wormys_Queue am 26.07.2007, 21:42:29
Hört sich gut an. Ich hab da sogar schon eine Idee im Hinterkopf, die ich dir evtl. vorschlagen werde. Muss aber vorher noch was abchecken :)
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Beitrag von: Norna am 26.07.2007, 23:34:52
Die Geschichte ist lustig. Vor allem die Tatsache, dass du als 2. Stufe Charakter als einziger überlebt haben sollst. Und das auch noch tagelang. Wie schlecht muss der Drow da erst gewesen sein? :lol:

'Aaaargh, schon wieder ne 1 gewürfelt!'

SCNR
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Beitrag von: Simue am 27.07.2007, 08:01:12
Es geht ja nicht nur um Kampffähigkeiten. In so einer Schlacht überlebt man auch dadurch, dass man sich von Gegnern fernhält, die zu stark für einen selbst sind. ;)

Und dass die beiden tagelang gekämpft haben... naja, wenn zu dem Zeitpunkt beide gute Rüstungen anhatten, aber die Kampfwerte von 1.Stufe-Charakteren... :-)

Ich würd's übrigens gerne so machen, dass der Char 1. Stufe Krieger, 1. Stufe Sorcerer ist, damit das auch zur Hintergrundgeschichte passt. Ich hab da noch ein paar nette Detail-Ideen... ehrlich gesagt denke ich sogar darüber nach, das Ganze in eine richtige Story zu packen *g*
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Beitrag von: Reina am 27.07.2007, 10:09:28
Zitat von: "Luminus"
In so einer Schlacht überlebt man auch dadurch, dass man sich von Gegnern fernhält, die zu stark für einen selbst sind.

Also ein Feigling? xDD

hups, ich sollte mich nicht einmischen ^-^
Die Geschichte ist ja nicht schlecht~ *wegrenn bevor ich schläge kriege*
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Beitrag von: Naoko am 27.07.2007, 10:22:31
Zitat von: "Luminus"
Ich würd's übrigens gerne so machen, dass der Char 1. Stufe Krieger, 1. Stufe Sorcerer ist, damit das auch zur Hintergrundgeschichte passt.

Bedenke aber bitte, dass wir bereits 3 Frontlinien-Charaktere in der Gruppe haben.
Ich würde dir daher raten, das Fighter-Bonusfeat für irgendwas fernkampfmäßiges auszugeben (z.B. Point Blank Shot oder Weapon Focus Ranged Spell).
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Beitrag von: Simue am 27.07.2007, 10:27:15
Ehrlich gesagt war genau das meine Intention... ist eben auch realistischer, dass er die Schlacht überlebt hat, weil er sich vor allem im Hintergrund gehalten & mit dem Bogen geballert hat ;)
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Beitrag von: Wormys_Queue am 27.07.2007, 10:32:48
Das nennt sich taktisch kluges Kampfverhalten. Feigheit wäre (höchstens) gewesen, wenn er dem Kampf ganz aus dem Weg gegangen und abgehauen wäre.

@Luminos: Mit der Stufe als Krieger hast du das kleine Problem, dass du ab Stufe 4 (also ab Kämpfer 1/Hexenmeister 3) einen Erfahrungspunkteabzug bekommst, da keine der beiden Klassen als favored Class des Elfen gilt. Umgehen kannst du das eigentlich nur, wenn du beide Klassen gleichmässig hochziehst, allerdings sind in der Gruppe schon 4 Charaktere, die eher in die Kategorie "Kämpfer" fallen, das würde also nicht passen.

Ich werd dir nicht verbieten einen Kämpfer 1/Hexenmeister x zu spielen, aber wenns dir nicht allzuviel ausmacht, wärs mir persönlich lieber, wenn du darauf verzichten würdest. Ich überlass die Entscheidung aber dir, es ist schließlich dein Charakter

Im übrigen (fiel mir gerade so ein) darfst du auch gerne die hier im Gate kursierende alternative Variante (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1689) des Hexenmeisters verwenden, die dürfte etwas stärker und flexibler sein als die Buchvariante.

@Ayane: Ich warte noch auf die Meinung eines Spielers, denke und hoffe aber, dass auch der einverstanden ist, dass wir mit 8 Spielern weitermachen.

Gruß, Björn
Titel: Spieler sucht Runde...
Beitrag von: Naoko am 27.07.2007, 10:39:42
Wormys Einwand ist berechtigt.
Alterativ könntest du Magier statt Hexenmeister nehmen. (bessere Spell-Progression als der PHB Hxm und Favored Class für Elfen)
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Beitrag von: Reina am 27.07.2007, 10:49:23
Hey, die Variante ist ja cool XD
Fällt für die ganzen Stärken die man dazubekommt auch was weg?
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Beitrag von: Simue am 27.07.2007, 10:52:52
Was mir am Hexenmeister so gefällt, ist, dass er die Zauber nicht im Vornherein planen muss, und dadurch im Spiel wesentlich flexibler einsetzbar ist. Alles in allem ist mir eine ausgefeilte Story eigentlich wichtiger als Min-/Maxing des Charakters, aber ich mache mir mal noch ein paar Gedanken dazu, ob es noch einen besseren Kompromiss gibt *g*

Der Sorcerer hier vom DnD-Gate gefällt mir auf jeden Fall schon mal ziemlich gut!  :D
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Beitrag von: Wormys_Queue am 27.07.2007, 10:59:03
Zitat von: "Reina"
Hey, die Variante ist ja cool XD
Fällt für die ganzen Stärken die man dazubekommt auch was weg?


Der Grundgedanke ist der, dass die Buchvariante ziemlich unbeliebt scheint, der Magier wird im allgemeinen als stärker angesehen. Die Verbesserungen machen den Hexenmeister zwar etwas stärker, aber nicht unbedingt überstark. In unserer Gruppe schadet es jedenfalls nicht, denke ich.
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Beitrag von: Reina am 27.07.2007, 11:07:48
Stimmt, stark ist der aus dem Buch nicht gerade... ich find Sorcerer trotzdem toll *-*
Jedes Mal wenn ich versuche mir nen char auszudenken ertappe ich mich dabei, wieder nen sorcerer gemacht zu haben ....
Titel: Spieler sucht Runde...
Beitrag von: Simue am 27.07.2007, 13:52:32
Ich hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut, Wizard ist zwar nicht ganz so cool wie der Sorcerer ;) , passt aber auch zum Charakterkonzept.

Ich mache dann also einen Fighter 1 / Wizard 1 - Elfen, wobei der Fighter auf Fernkampf spezialisiert sein wird.
Titel: Spieler sucht Runde...
Beitrag von: Wormys_Queue am 27.07.2007, 14:45:14
Ok, alle haben zugestimmt, d.h. ihr seid beide dabei. Allerdings hätte ich an jeden von euch beiden einen Wunsch, bzw. eine Bitte.

@Luminus: Ich hab wie gesagt, kein Problem mit einer Kämpferstufe, dein Charakter sollte aber seinen Fokus schon klar auf arkaner Magie haben, da wir wie gesagt, mit Kämpfern reichlich gesegnet sind.  Und die Gruppe sich auf höheren Stufen sicher auch über entsprochend hochstufige Zauber freuen wird. Einverstanden?

@Ayane: Ich hoffe nicht, dass das passiert, aber sollte sich auf Dauer herausstellen, dass 8 Spieler in einer Forenkampagne nicht funktionieren, halte ich mir die Option offen, deinen Charakter wieder aus der Kampagne rauszuschreiben, da ich den anderen Spielern, die ja schon länger dabei sind, da einen kleinen Bonus zugestehe. In diesem Falle würde ich dir aber einen Platz in einer meiner anderen Kampagnen hier anbieten (da gibts wohl demnächst Zuwachs zu vermelden, deswegen der Plural ^^). Ich hoffe, du kannst mit dieser Einschränkung leben und wie gesagt hoffe ich eigentlich nicht, dass es dazu kommen wird. Ansonsten steht weiter mein Angebot, dass du an der Eberron-Kampagne teilnehmen kannst.

Im übrigen müsste ich von dir noch mal wissen, wie du deinen Charakter denn jetzt spielen möchtest. Kleriker wäre gut, Kleriker/Rogue wäre auch ok, ein reiner Schurke wäre für mich eher eine Notlösung (da die andern Spieler schon gerne jemanden mit der Fähigkeit zu Heilzaubern in ihren Reihen wüssten).

Charaktergenerierung:
Würfelt bitte im Würfelthread unseres Forums 2 komplette Attributs-Sets aus (4d6 würfeln, die besten drei zählen). Ihr habt die Wahl, welches ihr nehmen wollt und könnt die entsprechenden Werte frei auf eure Attribute verteilen.

Neben den Grundregelwerken ist eigentlich alles aus den Complete-Büchern sowie den Realms-relevanten Büchern erlaubt, und auch aus anderen Quellen könnt ihr wählen, wobei ich mir (das muss ich natürlich sagen) mir im Zweifelsfall ein Votum vorbehalte.

Ihr startet auf Stufe 2, Startgeld ist 900 GM. .Gesinnungen bitte nicht-böse, und vielleicht auch nicht gerade rechtschaffen gut, wobei letzteres kein Verbot darstellt; es passt nur einfach nicht so gut zum Rest der Gruppe.

Weitere Fragen könnt Ihr hier oder im Ooc-Forum von Gegen den Kreis posten. Ob ihr euch einlesen wollt, überlass ich euch, die Zusammenfassung im oberen Teil des Forums ist leider nicht besonders aktuell, ich komm irgendwie nicht richtig dazu. Ansonsten seid ihr eben auf das angewiesen, was ihr aus euren künftigen Waffengefährten an Informationen herausbekommen könnt.

Gruß, Björn
Titel: Spieler sucht Runde...
Beitrag von: Simue am 27.07.2007, 15:12:08
Hi,

ja, der Fokus auf arkaner Magie war so schon geplant, der Krieger ist eher ein Detail der Vergangenheit meines Charakters. Mag sein, dass ich da auch mal ein, zwei Stufen reinstecke, aber mir geht's vor allem um den Wizard.

Charaktergenerierung starte ich dann, sobald mein Wochenende startet... *g*