DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Gegen den Kreis => Thema gestartet von: Wormys_Queue am 29.07.2007, 12:32:46

Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Wormys_Queue am 29.07.2007, 12:32:46
Hallo. Ich nehm die aktuelle Veränderung der Gruppenzusammensetzung nochmal zum Anlass über eure Charaktere drüberzuschauen. Falls ich was finde, was ich falsch halte oder was mir nicht klar ist, poste ich es hier rein. Da ich gerne mal was übersehe, solltet ihr es immer selbst überprüfen, bevor ihr einfach blind tut, was ich hier anmerke. Und im Zweifel bitte meckern.

Den Anfang mach ich mit Stedd,

Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Wormys_Queue am 29.07.2007, 13:10:31
Als nächste ist Reina an der Reihe:

Bei dir sieht alles soweit in Ordnung aus, nur bei den Skills hab ich Fehler gefunden:


Die rote Einfärbung verrät mir, dass ich an deinen Skillss dranwar, und ich weiss nun nicht genau, ob da nicht auch Fehler von mir dabei sind. Ich würde daher dieses eine Mal noch die Änderungen für dich übernehmen, wenn du darauf bestehst, wobei mein Vorschlag wäre, dass du das selbst übernimmst, um dich mit den Skills und den darauf bezogenen Regeln vertraut zu machen..
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Reina am 29.07.2007, 14:13:51
Hä? Klar!
Ich weiss dass bei dem Charbogen noch ein paar Fehler dabei sind... ^__^"
Keine Ahnung warum ich die nicht behoben habe, vielleicht weil ich dachte da guckt eh keiner rein xD
(ich hab das ganze nochmal schön und übersichtlich auf einen ausgedruckten charbogen geschrieben)

Die -3 kam eigentlich davon dass ich (*mich zu erinnern versuch*) ja ich glaube ich wollte ein masterwork steel shield nehmen, das würde die penalty doch um 1 verringern,oder?
Oder hattest du das dann doch irgendwie nicht erlaubt? ?__?
By the way wollte ich glaube ich noch ein paar (sinnlose) Items mitnehmen, einfach zum Spass. Das ist aber auch irgendwie unter gegangen, ich glaub ich schreib dir nochmal ne pm darüber :D:D:D:D
Oh, es gibt Essen *-*
Man sieht sich!
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Wormys_Queue am 29.07.2007, 14:38:04
Zitat von: "Reina"
Die -3 kam eigentlich davon dass ich (*mich zu erinnern versuch*) ja ich glaube ich wollte ein masterwork steel shield nehmen, das würde die penalty doch um 1 verringern,oder?


Stimmt, mein Fehler, das hab ich überlesen. die -3 stimmen, dann bliebe eigentlich nur noch, die skills nochmal sauber hinzuschreiben.

Wenn du noch was als Startequip haben möchtest, kein Problem, solange du das von deinem Startgeld bezahlen kannst.
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Reina am 29.07.2007, 15:06:39
Naja, die Sachen stehen nicht im Phb...  :D  grins  :D
Also, ich wollte noch eine Sonnenbrille, Sonnencreme und einen Knoblauchzopf ^-^
Wie viel macht das Boss?  :lol:
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Wormys_Queue am 29.07.2007, 15:27:49
Sonnenbrille 10 GM (sun lenses aus Sandstorm)
Sonnenöl 1 sp beim freundlichen Nachbarn (oil aus PHB)
Knoblauchzopf kostet dich die Arbeit, das Zeug aus dem Garten deines Vaters zu holen.
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Reina am 29.07.2007, 15:30:55
da müsste ich erstmla hinkommen XD
Könnten wir nicht annehmen dass ich das schon vorher erledigt habe?
Ja? ^_______________________^
*freu*
Naja, dann rechne ich das gleich mal von meiner Kohle ab ~
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 29.07.2007, 19:40:45
Meinen Char kontrollier ich morgen, bin heut zu ko.
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Wormys_Queue am 29.07.2007, 20:40:06
@Stedd: ok, keine Eile

@Reina: zu den sun lenses schick ich dir noch ne PM mit den Regeldetails.
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Reina am 29.07.2007, 21:27:11
Was, da gibts ne Bedienungsanleitung? XD
Na okay, her damit.
Für wie viele Anwendungen reicht denn die Sonnencreme? -^__^-
Titel: Re: Charakterkontrolle
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 30.07.2007, 18:33:15
Zitat von: "Wormys_Queue"
Hallo. Ich nehm die aktuelle Veränderung der Gruppenzusammensetzung nochmal zum Anlass über eure Charaktere drüberzuschauen. Falls ich was finde, was ich falsch halte oder was mir nicht klar ist, poste ich es hier rein. Da ich gerne mal was übersehe, solltet ihr es immer selbst überprüfen, bevor ihr einfach blind tut, was ich hier anmerke. Und im Zweifel bitte meckern.

Den Anfang mach ich mit Stedd,

  • Deine base speed (30 ft. ) könntest du noch nachtragen. Außerdem hast du seit Stufe 3 Fast Movement (10 ft.), das sollte nicht in Vergessenheit geraten.
  • Du hast dein Talent Skill Fokus noch nicht auf den Skill festgelegt. Ich weiss, dass ich versprochen hatte, dir noch ein paar Vorschläge zu machen, und das Talent nur prophylaktisch da steht, aber bis dahin solltest du das ja nutzen können. ALso such dir was aus.
  • Wie es scheint, hast du vergessen, dass du als Mensch bei jedem Aufstieg einen Extra-Fertigkeitspunkt erhältst. Meiner Rechnung nach hast du 30 Punkte, nicht nur 28.
  • Das ist jetzt nicht weiter tragisch, aber Evasion und Still Mind sind für den Mönch Klassenfertigkeiten, keine Bonustalente.
  • Du hast Int 10, also dürftest du eigentlich keine Bonussprachen beherrschen. Common geht klar, Chondathn kannst du qua Herkunft, aber der Rest?
  • auch das ist mir persönlich schnuppe, aber dein Geldbesitz stimmt nicht mit dem in dem Schatzkammer-Thread überein, vielleicht magst du ja auch einfach einen Link dorthin setzen,um Verwirrung zu vermeiden.



Ok, hab dann alles berichtigt, aber wie mach ich einen Link zum Schatzkammerthread?
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Reina am 30.07.2007, 18:53:40
Welchen meinst du denn? Den hier? (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1453&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=)
Sieht so aus als ob der ewig nicht benutzt wurde =.=
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 31.07.2007, 13:15:02
äh ja, ich glaub schon...
Und wie geht der?
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Wormys_Queue am 31.07.2007, 15:06:49
Kleine Anleitung zum Verlinken :

1.Du öffnest in einem zweiten Tab den Post , auf den du den Link setzen willst.
2. Du klickst auf das kleine Blattsymbol direkt links vom Datum des Posts.
3. Du kopierst dir die Adresse des Postes aus der Adressleiste.

In dem Post, in dem du den link setzen willst, klickst du oben auf den URL-Button. Vor die schließende Klammer ] schreibst du ohne Leerzeichen = und fügst dann die vorher kopierte Url ein. dann kannst du noch eine kleinigkeit schreiben und klickst ein zweites mal auf den URL-Button, um den Tag zu schließen.

Beispiel:
[*url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1453.msg108783.html#msg108783]Der Geldbeutel[*/url]

Ohne Sternchen:
Der Geldbeutel (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1453.msg108783.html#msg108783)

Ist das so verständlich?
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 31.07.2007, 16:39:39
Ist es, danke. Mit Hilfe von Yuki hat es ja auch schon funktioniert.
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Ugnor am 31.07.2007, 19:16:47
offtopic:
Du hättest den Thread auch Inventur nennen können^^.
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Wormys_Queue am 19.05.2009, 12:07:54
Grad beim Drueberschauen gesehen:

@Reina: Du bist schon auf Stufe 3, das darf an entsprechender Stelle durchaus auch stehen, ich bin grad ganz durcheinander geworden.

Ausserdem hast Du inzwischen 3750 + noch ein paar zu berechnende XP (nicht 1000);

Und als Paladin of Freedom erhaeltst Du anstelle der normalen Paladinfaehigkeit "Aura of Courage" die Faehigkeit Aura of resolve (http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#paladinofFreedomClassFeatures).

Waer nett, wenn Du das nachtraegst, das erleichtert mir das Vergleichen. :)
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Reina am 19.05.2009, 12:09:37
Genau das is mir gestern auch schon aufgefallen...
In meinem Charbogen zuhause steht nämlich auch Level 3, aber ich bin nicht sicher ob da schon alles aktualisiert ist und ob alles da stimmt .__."
*mich frag was ich jetzt machen soll*

Das Dumme ist, ich denk mir immer "ach, ich guck das später nach" oder "hm, welche skills soll ich nur erhöhen? Naja, mach ichs halt später" und... keine Ahnung, ich schreib wohl mal das Zeug hier in den Charbogen das in meinem auch drinsteht.

Wtf, in meinem Charbogen steht "20HP" xD
Oh Mann.... *Radiergummi raushol*
Vllt sollte ichs auch neu ausdrucken, unter den ganzen Flecken sieht man ja kaum noch was =_=
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Wormys_Queue am 19.05.2009, 12:38:12
Zitat von: "Reina"
Genau das is mir gestern auch schon aufgefallen...
In meinem Charbogen zuhause steht nämlich auch Level 3, aber ich bin nicht sicher ob da schon alles aktualisiert ist und ob alles da stimmt .__."
*mich frag was ich jetzt machen soll*


Zumindest teilweise ist dein bogen schon aktualisiert. Ich müsste noch mal die Fertigkeitspunkte nachrechnen, aber ansonsten scheint der zu passen. Trefferpunkte stimmen, Grundangriffsbonus stimmt, class abilities haste auch schon reingeschrieben, sieht also soweit ganz gut aus.
Titel: Charakterkontrolle
Beitrag von: Reina am 19.05.2009, 13:09:47
Yo, glaub ich hab echt nur vergessen das Level von 2 auf 3 zu ändern.
Aber nett dass du die Punkte nochmal nachrechnest, das wollte ich auch machen aber weiss gar nicht mehr wie viel ich auf Level 1 bekommen habe.