DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Unapproachable East => Thema gestartet von: East-SL am 08.08.2007, 18:30:42

Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 08.08.2007, 18:30:42
Hier kann alles rein, was nicht in die anderen Threads passt.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 08.08.2007, 18:56:10
Könntest du bitte die Vorgaben bei der Charaktererschaffung etwas näher erläutern? Z.B. PB oder Würfeln? Startgeld auswürfeln? etc.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 08.08.2007, 19:29:01
So, wäre dann auch bereit mit Account :). Charakter kommt, sobald du uns gesagt hast, wie es bei dir läuft :).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 08.08.2007, 19:46:51
Habe im Ankündigungsthread ein entsprechendes Posting gemacht :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 08.08.2007, 20:03:20
Ich hätte gerne die Reihe von Robin ;)

Ich komm bei mir auf PB27 unterm Strich, dann nehme ich lieber PB30 ohne Zusatzwürfeln (zu unsicher, Statistik ist dohv ;) )
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 08.08.2007, 20:33:04
Okay...

so, ich bin erstmal bis morgen wieder gezwungermaßen offline.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 09.08.2007, 09:06:31
Öhm...ich glaube, ich habe es mit der Hintergrundstory etwas übertrieben. Ich hoffe, du verzeihst mir das, East-SL. Ich war einfach so im Schreibprozess drin und dann konnte ich es nicht mehr aufhalten  :D

@Tex: Ich war selbst überrascht, aber es soll ja selbst in der chaotisch-bösen Welt des Würfelbots noch Wunder geben.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 09.08.2007, 09:59:01
So, der Großteil des Regeltechnischen steht soweit. Jetzt kommen die Sachen, die ich hasse: Namens- und Porträtfindung... Irgendjemand hilfreiche Quellen zur Hand?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 09.08.2007, 14:54:10
Sehr schön, die ersten Charaktere habe ich schon genemigt.

ICh nehme an, dass wir Anfand nächste Woche anfangen können zu spielen. Vergesst bitte nicht eure Hintergrundgeschichten (die nicht so umfangreich, wie die von Robin sein müssen) und vor allem, was euch nach Uthmer treibt.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 09.08.2007, 16:03:39
Kannst ja mal hier gucken:

Für männer:
http://cassinus.free.fr/Hommes/page_01.htm

Für Frauen:
http://perso.orange.fr/cassinus/Femmes/page_01.htm

musst dann nur noch die Bilder zuschneiden
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 09.08.2007, 18:59:09
Öhöm...nun ja...wie gesagt, es überkam mich einfach so. :D
@East-SL: Ich hoffe ja, dass sein Leben noch besser wird, aber das hängt jetzt vornehmlich von dir ab  :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 10.08.2007, 19:30:15
Meine FRESSE habt ihr schon viel @__@
Ich werd nen Tag oder so brauchen mich da durch zu lesen, is das okay?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 10.08.2007, 20:39:18
Ich glaube meine Hintergrundgeschichte macht der von Robin durchaus Konkurrenz, was die Länge anbetrifft. Naja, wenigstens kann ich sehr schlüssig erklären, was mich nach Uthmere treibt  :tooth:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 11.08.2007, 12:33:45
Ich habe doch noch mit Seoman einen weiteren Spieler aufgenommen.

Erstens hatte ich ihm mal versprochen, dass er in meinem nächsten Spiel mitspielen kann, und zweitens ist er ein sehr guter Spieler, der die Runde sicherlich bereichern wird.

Übrigens habe ich immer noch kein neues DSL-Modem. Kann sein, dass sich der Start dann doch noch um ein paar Tage verschieen muss *seufz*
 :(
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 11.08.2007, 13:12:09
Das ist natürlich schade, aber ich werde geduldig warten :).

Was Seoman angeht, weiß ich allerdings nicht, ob ich mich freuen oder mich ärgern soll.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 11.08.2007, 13:37:56
Ich bin (leider) dankbar für diese verzögerung... Hab dieses WE so abartig viel vor das ich immernoch keinen Hintergrund erarbeitet habe und auch nicht erarbeiten kann...

Freue mich trotzdem auf den Start wie en gespannter Flitzeboge'
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 11.08.2007, 13:40:06
Geht mir ähnlich... bis darauf dass ich nicht die leiseste Idee habe was ich machen soll...
Soll ich mir den Charakter vorher ausdenken oder zuerst nen Job aussuchen?
*grübel denk grübel*
Wie auch immer, ich hab Montag wieder Schule und bin total genervt -__-"
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 11.08.2007, 14:07:01
Ich begrüße dafür dich, Seoman, um so herzlicher. Freut mich mal wieder eine Runde mit dir zu bestehen.

Ich gehöre auch zu den, die vor morgen Abend keinen Hintergrund hinbekommen. Zu viel los dieses Wochenende: D&D, Bundesliga, paar Freunde treffen. :)

Meine Ehrerbietung
Caric
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 11.08.2007, 14:34:46
Ach, ich glaube, Seoman weiß, wie das gemeint ist.  :lol:

Robin aka chaotische Baumknutscherin Talania
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 11.08.2007, 15:58:29
Worum gehts eigentlich in der Story? Weiss das schon einer?
Sollen wir nur zufällig alle in der Stadt sein, oder nehmen wir aus irgendwelchen Gründen einen Auftrag an (sprich der übliche plot xD)?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Araevin am 11.08.2007, 16:01:37
Hallo ihr Alle,
es freut mich sehr bei eurer Runde mitspielen zu können=) Werde mir nun mal ansehen was ihr noch für einen Charakter benötigen könntet..falls alles vertreten ist, wird es vll ein Magier/Schurke.

@Talania
Hallo  :D  Werde dieses mal auch keinen lieben "bösen" Elfen spielen  :wink:

Grüße,
Araevin
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 11.08.2007, 16:35:54
Ein arkaner Vollcaster wäre vielleicht ganz praktisch, aber spiel das, was du willst ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 11.08.2007, 18:05:11
Zitat von: "Reina"
Worum gehts eigentlich in der Story? Weiss das schon einer?
Sollen wir nur zufällig alle in der Stadt sein, oder nehmen wir aus irgendwelchen Gründen einen Auftrag an (sprich der übliche plot xD)?

Ihr seid zufällig in der Stadt ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 11.08.2007, 18:27:56
Oh, das ist super ^__^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 11.08.2007, 18:31:51
@Seoman: Ich bin einigermaßen gespannt und ansonsten natürlich auch von mir ein herzlich Willkommen *sich vor Caric drängelt* ;)

@Reina: Na, schon ein Klasse gefunden? Ansonsten könnten wir ja vielleicht noch etwas Kampflastiges gebrauchen, oder? Falls Seoman den Magier/Schurken spielt. :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 11.08.2007, 18:32:27
Ich hab was im Auge, aber bin noch nicht sicher xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 12.08.2007, 11:23:24
Die liebe Alice hat mir versprochen, dass ich bis Dienstag mein neues Modem in Händen halte. Von daher kann es dann irgendwann auch los gehen :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Seoman am 12.08.2007, 19:22:08
Hm....so habe meinen Eintrag grad nochmal über den haufen geschmissen, schwanke zwischen einem Zwerg. Magier und irgendwas Kämpfendem^^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 12.08.2007, 19:40:46
Kämpfendes klingt gut. :)

Farlinn ist btw. jetzt fertig. Komplett mit Hintergrund und so.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 12.08.2007, 22:14:11
Ist nun ein elfischer Swashbuckler geworden =)

Hab aber mal eine dumme Frage, was herrscht in dieser Region für ein Klima? Verbinde irgendwie mit der Gegend so eher Trocken und Heiß..aber kA^^

Grüße,
Ryan aka Seoman/Araevin
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Norca am 13.08.2007, 13:08:04
habt ihr jetzt noch platz in eurer Truppe?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 13.08.2007, 13:25:47
BRauch nochn paar Tage =_=
Und ich glaub es wird doch ne Frau xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 13.08.2007, 14:22:58
Zitat von: "Norca"
habt ihr jetzt noch platz in eurer Truppe?


Hallo, tut mir leid, aber wir sind schon zu sechst, das ist eine mehr, als ich ursprünglich wollte. Sorry...

@ alle: Mein neues Modem ist da - allerdings haben die mir ein Gerät geschickt, das mit meinem alten ADSL-Anschluss nicht funktioniert  :evil:
Auf meine Beschwerde haben die sich zwar tausend Mal entschuldigt, aber ins Internet bringen mich Enschuldigungen natürlich auch nicht.
Die müssen jetzt also nochmal das richtige Gerät verschicken, was wieder um die zehn Tage dauern wird. Das heißt für uns, ich aus Arbeit und Uni immer mal schnell hier rein schauen, aber nicht wirklich viel vorbereiten unds schreiben, so dass diese Sache hier sich noch um die entsprechende Zeit verzögern wird.

Tut mir sehr leid, das ganze :(

EDIT:
@ Reina: Ich habe deine PM bekommen und gelesen, muss mich aber selbst erstmal schlau machen. Antwort kommt aber noch ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 13.08.2007, 15:41:38
Wäre es möglich schon so nen kleinen Start zu schreiben, so was uns in die Stadt getrieben hat und was wir so machen..halt so dass beschnuppern, da bräuchten wir ja ehh ersteinmal kein  SL für. :wink:

Grüße,
Seoman
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 13.08.2007, 16:36:23
Fände ich auch eine gute Idee und ermöglicht ja auch den Anderen, die mit ihrem Charakterbogen noch nicht fertig sind, einen späteren Einstieg :).

Aber wenn du das jetzt nicht schaffst, fände ich das auch nicht schlimm :).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 13.08.2007, 16:50:20
Das wird sich sicher machen lassen, nur heute schaffe ich das bestimmt nicht mehr.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 14.08.2007, 18:42:23
Na, dann freue ich mich schon drauf, wenn du es schaffst ;)

*lehnt sich in ihrem unbequemen Stuhl zurück, schnappt sich was zum Zeichnen und entwirft was*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 14.08.2007, 19:07:50
*hat sich gerade auf seinen bequemen Stuhl gesetzt und ist viel zu müde irgendwas zu machen*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 14.08.2007, 21:49:21
Habe den Prolog mal eröffnet.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 15.08.2007, 12:51:19
Ich hab das celestisch gesprochene mal mit einer anderen Farbe markiert, da ich leider keine Ahnung habe, wie man celestisch spricht ;) Aber es wirkt ein wenig doof...ich glaube, ich mach das gleich nochmal weg und denk mir aus, wie man das umsetzen könnte ;).

EDIT: Selbst erteilter Auftrag ausgeführt ;).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 15.08.2007, 15:54:53
Ahhh verdammt, ich will auch gerne schon was schreiben T___T
Aber .... ist es schlimm wenn der Charbogen noch nicht fertig ist? Ahhh mist, ich müsste den Charakter ja auch schon beschreiben können.... ich möchte so gerne.... xD Aber ich hab so viel Hausaufgaben auf.... und ich bin müde... (bin um 5 uhr aufgestanden) neiiiiiiiin q______q
Vielleicht wenn ich Chemie und Deutsch gemacht hab... *traurig blick*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 15.08.2007, 20:06:50
Uhh...Chemie, du Armer, du kannst einem ja glatt Leid tun. Das liegt ja Gott sei Dank hinter mir. Aber Deutsch hab ich immernoch ;).

Du könntest doch im Übrigen trotzdem posten. Du weißt doch ungefähr, was dein Charakter für eine Rasse hat. Keiner von uns hat bis jetzt seinen Chara großartig beschrieben. :) Natürlich nur, wenn's dir so sehr auf der Seele brennt. Schule geht aber erstmal vor *Streng den Zeigefinger erhebt*  :roll:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 15.08.2007, 20:09:30
Deutsch fand ich immer dohv ;)

@East-SL
Segnest du noch meinen Chara ab?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 15.08.2007, 20:24:15
Zitat
Deutsch fand ich immer dohv ;)


Ist eben nicht jeder so intelligent, um Hamlet zu verstehen  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 15.08.2007, 20:27:48
Naja, dafür verstehen andere halt nicht die Quantenmechanik. Ich denke, wir können das ein Unentschieden nennen :P
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 15.08.2007, 20:35:36
Nein, ich fürchte, es steht Eins zu Null, ich hab Hamlet nicht unbedingt bis ins Kleinste verstanden ;). Ich weiß nur, dass am Ende alle tot waren, aber das mag ja als Werkkenntnis schon ausreichen  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 15.08.2007, 20:37:19
Sagen wir eher 0:0, Quantenmechanik kommt nämlich erst nächstes Semester :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 15.08.2007, 20:42:35
*lol*  ^-^
Ich mach Chemie eigentlich gerne, nur es ist zu viel!
Morgen muss ich wieder um 5 Uhr aufstehen und bin erst um 7 wieder zuhause xD
Ich hab rausgefunden wo mein Character herkommt (war nicht einfach, es gibt so viele städte), aber ich muss einfach wissen wie sie aussieht, sie wird nämlich bestimmt ziemlich auffällig aussehen... und das wichtigste fehlt noch... der Name ^__^;
Morgen muss ich aber nich viel denken, wir machen nämlich nen Ausflug xD
Da überleg ich mir alles und schreib dann morgen abend (hoffentlich!!) was :D
Kanns kaum erwarten <3
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 15.08.2007, 20:45:37
Einverstanden *Hand reicht*  :D

Ohje, du spielst eine Frau, Reina? Hmm...ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht gut ist, die einzige Frau im Spiel zu spielen, aber lassen wir uns überraschen *lach* Was für ein Volk spielst du denn, dass sie so auffallend wird? Dann mal viel Spaß beim Ausflug. Hach, ich beneide immer alle, die Ausflüge machen dürfen. Ich sitz immer nur zuhause in meinem Nest und guck mir meine Stummelflügel an  :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 15.08.2007, 21:28:08
Vielen Dank -^____^-
Der Ausfug wird bestimmt cool, wir fahren nach Xanten, mit den Lateinkursen =)
Nicht ihre Grösse oder Haarfarbe sind auffällig, sondern ihre Kleidung xD
Vielleicht nich ganz so auffällig in argh wie heisst das noch? Uthmere.
Sie wird euch gefallen *grins*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 15.08.2007, 22:20:21
Komm grad vom Feuerwehreinsatz, dauert also noch mit der HGS, die Sirene hat sie verzögert und nun bin ich zu müde. Ich vertröste auf morgen.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 16.08.2007, 13:14:49
Ich hoffe, dass mit der Nische geht so klar, East-SL. Robin ist ja kein Ork, der passt schon mal zwischen zwei Stände ;). Ich würfel denn noch Auftreten und hoffe, dass es etwas Gold hagelt, ein Schwurbogen kostet ja auch nicht nur einen Apfel und ein Ei :D.

EDIT: Naja, für den Schwurbogen wird das wohl nicht reichen *lach*. Aber was heißt hier eigentlich, Robin sehe nicht engelhaft aus? Das ist ganz ein schmucker Bursche  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 16.08.2007, 15:08:02
Ich bin um 19:00 wieder da, bin gerade arbeiten.
Dann werde ich schnell eine Hintergrundgeschichte aufsetzen und einsteigen. Kann es kaum noch abwarten.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 16.08.2007, 20:45:12
Ich auch nicht =.=
Mann, ist das hart q__q
Der Ausflug war irgendwie nix, das war ja ein Ziel für ne Kaffeefahrt und nicht für ne 13te Klasse! >.< *genervt*
Brauch auch noch den Namen... oder?
Hmm Aussehen.... bäh, muss gleich schon ins Bett!!
(muss morgen schon wieder um 5 uhr aufstehen *heul*)
Vielleicht schaff ich es aber bis dahin noch?!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 16.08.2007, 20:53:05
Viel Erfolg, Reina!

--

Also, ich habe jetzt die Hintergrundgeschichte online sehen. Ich habe mich gesputet sie zu schreiben, haben knappe 1 1/2h dauernd geschrieben und hoffe, dass sie nett geworden ist. Ich lade natürlich herzlich dazu ein, die Geschichte zu lesen und hoffe auch, dass ich alsbald eure Geschichten lesen kann/darf.

Da ich aber zugesehen hab, dass ich die in Kasten bekommen (hatte nur Konzept stehen), habe ich noch keine Fehlerkorrektur vorgenommen. Das wird die Tage kommen.

Außerdem werde ich im Laufe des Abends auch noch posten.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 16.08.2007, 21:28:35
Verdammt, jetzt hab ich mich 2 mal registriert -.-
Wie soll ich mich konzentrieren?!
Ich hasse es mich zu beeilen! Das ist als würde ich nur ein Scheinleben führen und kein echtes Leben.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 16.08.2007, 22:25:28
ganz ruhig... niemand hetzt. Lass dir Zeit und mach ganz in Ruhe. Der Prolog dauert aso lange, wie ihr möchtet, dass er dauert
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 17.08.2007, 02:24:12
So muss mich für dieses WE leider Abmelden.
Werde irgendwann am So wieder kommen, wann weis ich leider nicht.

MfG
Khondar
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 17.08.2007, 10:39:04
Guten Morgen  :)

Caric, hab deine Hintergrundgeschichte gelesen und finde sie echt gut, auch wenn es irgendwie so aussieht, als hätten alle unsere Charaktere mehr oder weniger unschöne Vergangenheiten :D

@East-SL: Ach, komm, so schlecht waren meine Auftreten-Würfe nun auch nicht!  :o Springt nicht wenigstens ein Goldstück dabei raus?  :(
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 17.08.2007, 12:44:22
Hallo,
mein Hintergrund folgt heute Abend hoffendlich, bin im Moment noch unterwegs und gleich ersteinmal auf einer Fotosession in nem Zoo, kann also wohl was später werden, deshalb auch nur der knappe Post.

Bis später.
Seoman
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 17.08.2007, 13:58:04
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
..auch wenn es irgendwie so aussieht, als hätten alle unsere Charaktere mehr oder weniger unschöne Vergangenheiten


Och, wie kommst du denn darauf?  :tooth:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 17.08.2007, 15:27:13
Nicht ihr nervt mich so, sondern die Schule -__-
Hab sie jetzt eine Woche wieder und bin schon wieder ein totales Wrack x__x
Hab kaum geschlafen und ich hatte tatsächlich vor, alle Hausaufgaben zu machen! Wofür nur?? Das war absoluter Selbstmord ...
Fast hätte ich vergessen dass ich durch dieses Jahr nur irgendwie (und ich schwöre, wie ist egal) durchkommen muss. Für mich ist ne 4 genauso gut wie ne 2, die einzigen, vor denen ich mich hüten muss sind 5en und 6en (als 1-4 Punkte verkleidet xD).
Wie auch immer!
Jahhh ich bin heute fest entschlossen, auch wenn ich mich nicht ganz entscheiden kann wie sie nun aussieht... (http://forum.rocards.de/geheim/nichteintreten/wcf/images/smilies/hmm.gif)
Sie sollte möglichst auffällig und ungewöhnlich aussehen, aber nicht nuttig! Gar nicht so leicht  @__@
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 17.08.2007, 18:07:47
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
@East-SL: Ach, komm, so schlecht waren meine Auftreten-Würfe nun auch nicht!  :o Springt nicht wenigstens ein Goldstück dabei raus?  :(

Gold?  :o

Wer soll denn einem Spielmann ein Goldstück zuwerfen? Weißt du wie wertvoll Gold ist?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 17.08.2007, 19:16:19
Pfff...da strengt man sich schon an und dann sowas...aber gut, Kupfer und Silber tuts auch  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 17.08.2007, 19:25:15
Hm da ich davon ausgehe, dass die Kirschen wohl nicht umsonst sind, aber wohl auch keinen riesigen Summen kosten werden, nehme ich welche, jedoch wenn sie arg teuer sind, werde ich umeditieren ist hoffendlich so ok, Xiam=)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 18.08.2007, 10:41:07
Sooo teuer sind die Kirschen nicht ;)

Ihr sagt bescheid, wenn ihr soweit seid, dass es richtig los geen kann? Ich gleube Reina fehlt noch...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 18.08.2007, 23:29:53
Jahhh tut mir total Leid T__T
Hab gestern und heute fast nur geschlafen xD
Ähm... ich weiss jetzt wie sie aussieht, aber es ist schon so spät... bitte verzeiht mir wenn ich erst morgen poste ^-^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 18.08.2007, 23:36:38
Kein Problem ;)

Die nächste Woche habe ich Urlaub und Besuch, daher werde ich nicht so oft reinschaen können. Ich versuche es aber einmal am Tag :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 18.08.2007, 23:42:19
Wahh ich will doch noch was schreiben! Wo wäre ein guter Ort für meinen Character? =)
edit: SO, geschafft! Gefällts euch?
Naja, gute Nacht -^__^-
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 20.08.2007, 16:04:07
Seufz, gibt es sowas wie einen Kurs "Wie schreibe ich in schönen Worten eine Geschichte"? *mit hintergrundgeschichten so meine probleme hab*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 20.08.2007, 16:43:36
Einfach ausprobieren, Shio. Einfach schreiben und sich während des Schreibens vom Schreiben fressen lassen. Einfach anfangen, nicht zu arg die Muse fürchten, sondern sich ihr ergeben! Dann wird das auch.

Meine Ehrerbietung
Caric
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 20.08.2007, 18:35:39
Verdammt, die Geschichte ist schon endlang und das war gerade der Anfang! Wie lang soll das noch werden?
< < *zur uhr schiel*

Vielleicht mache ich auch eine Pause?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 20.08.2007, 18:37:08
So. morgen wird mein Internet von 1&1 abgestellt und am 24. sollte das von T-online da sein.
Aber ich kenne den Ruf von T-online und deshalb sage ich euch: Ich werde wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht so oft posten können wie jetzt. Aber ein mal am Tag versuche ich doch schon reinzuschauen und dann gegebenen falls was posten

MfG Khondar

PS: Sorry Caric, dass wir unsere Konversation dann nicht so flüssig weiterspielen können...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 20.08.2007, 19:37:37
Hab keine Lust mehr, den Rest mach ich morgen ~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 20.08.2007, 20:27:00
Meine Hintergrundgeschichte kommt hoffendlich im laufe der Woche, Geschichte steht zwar schon in meinem Kopf, nur will ich sie nicht hinhunzen in eile sondern, mir dafür schon etwas Zeit nehmen, ich hoffe du kannst das verstehen Xiam, wenn du willst kann ich dir vorerst nen Abriss seiner Geschichte schicken wenn du dies möchtest.

Grüße,
Ryan
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 20.08.2007, 20:56:29
Weiss auch schon ungefähr was ich schreiben will, nur noch nicht wie T__T
Es ist so schwer das richtig auszudrücken...
Wie auch immer -_-
Bin doch kein Geschichtenschreiber, wehe ihr beschwert euch am Ende!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 20.08.2007, 21:02:55
Die Geschichte, soll ja eigentlich nur dafür da sein dass der SL ne Grobe Idee von deinem Charakter und seinen Bewehgründen und dass du ein Raster hast, wie sich dein Charakter verhält gegenüber bestimmten Situationen.

Naja aber ich sollte mich vielleicht ersteinmal selbst dran setzen.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 20.08.2007, 21:05:31
Sorry Ryan. Hab einfach behauptet dass sie dich bemerkt hat, denn ihr ist sicher nicht viel entgangen, wo sie den Platz und die Menschen doch die ganze Zeit beobachtet hat... ^__^;

Das weiss ich schon, ich schreib nur leider immer solche Romane wenn ich einmal angefangen hab... ~.~
Kann mich nicht kurz fassen  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 20.08.2007, 21:10:46
(Bah, der edit button will nich ...)
WAS ZUM....?! Plötzlich gehts >_<
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 21.08.2007, 00:15:50
Einen trinken gehen, so früh am Morgen? ;) Du willst Robin wohl zum Säufer machen, was?  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 21.08.2007, 15:14:12
Ähm, ich hab absichtlich ausgelassen WAS er trinken will....
*an tee gedacht hatte* xD wus, es is da morgen? ups...

Woah, is der crabby der Elf! -__-"
Naugt Halbelf xD
Ich sehe ihr braucht dringend ne Shio-Beschreibung.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 21.08.2007, 15:43:10
Bis ich ein besseres bild hab nehm ich ein gegoogeltes ^.^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 22.08.2007, 00:40:11
Sorry, aber damit bist du rechnen, wenn mein Halb-Elf von Anfang an sagt, dass er weder Menschen noch Elfen sonderlich gut leiden kann ;). Da kann ich auch nicht einfach sagen: Oh hey, die Menschenfrau, mit der muss ich jetzt den nächsten Encounter machen und da muss ich super freundlich zu ihr sein ;). Das ist halt nicht so, damit musst du leben. Der Barde wird nicht der EInzige sein, der dir mal dumm kommt, obwohl ich echt versucht hab, noch freundlich zu sein :D, eben weil er so ein netter Typ ist (zumindest zu Nicht-Menschen und Nicht-Elfen ;) und zu allen anderen, die ihn auf einigermaßen höfliche Weise ansprechen ;) ). Aber guck mal, wie würdest du reagieren, wenn dich auf der Straße einfach mal so einer anquatscht (denn du völkertechnisch eigentlich gar nicht leiden kannst ) und dich dann auch noch festhält? Wenn ich ein wilder Barde wäre, da hätts aber schon Maulschellen gehagelt  :lol: Aber keine Bange, der wird noch netter. Muss er ja, bin ja immerhin chaotisch-gut ;).

Und was heißt crabby übersetzt? ;) Siehste, du brauchst auch noch ein Wörterbuch, so eins wie Robin es hat: Das Wort mal Wort der Shioschen Handelssprache :D.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 22.08.2007, 00:40:59
Boah, kann ma einer die ganzen Smilies löschen...das is ja arg geworden... *zögert...*  :P *und noch einer*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 22.08.2007, 12:05:19
Die SMilies löschen? .__.°
Wie wärs mit editieren? =P

Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Sorry, aber damit bist du rechnen, wenn mein Halb-Elf von Anfang an sagt, dass er weder Menschen noch Elfen sonderlich gut leiden kann

Hab deine Geschichte noch nich gelesen xD (ich lass mich so leicht beeinflussen wenn ich gerade was gelesen hab und dann was schreiben will, also dacht ich das les ich hinterher)

Naja, Shio war halt froh einen anderen Künstler zu sehen, noch dazu einen der in allen möglichen Sprachen labern kann ... Fandest du es irgendwie aufgesetzt dass sie dich anlabert? ^__^;

Zitat
Und was heißt crabby übersetzt?

Keine Ahnung, ich glaube sowas wie "kratzbürstig"... ah nein, hier steht es "griesgrämig, mürrisch"  :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 22.08.2007, 12:10:44
Aufgesetzt? Keine Ahnung ;). Jeder hat ein bestimmtes Charakterkonzept im Kopf, da rede ich keinem rein. Wenn deine Menschenfrau so aufgeschlossen und anhänglich ist, kannst du sie auch so spielen, nur mein Halbelf mag das eben nicht so :D. Der macht aber jetzt erst mal einen auf Retter der Verdammten ;). Wieso musste der SL uns auch sowas vorsetzen? Jetzt MUSS Robin ja wieder so agieren...immerhin erging es ihm sein Leben lang nicht anders...aber eigentlich wollte ich ihn nicht zum großen, hervor tretenden Helden machen  :o
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 22.08.2007, 15:42:06
AHHH SCHEISSEEEEE xD
Hab gerade versucht meinen post zu editieren und dann gemerkt dass der mit dem falschen Account gemacht war.... -___-
momchen

Ich wollte meine auch zu keiner Heldin machen xDD
Aber was solls, sie sind so wie sie sind, oder?

Verdammt, diesen Wurf hätte ich am besten gar nicht gewürfelt sondern einfach meine Beschreibung wirken lassen ^-^;
Bei dem Wurf wird sie höchstens ausgelacht .__.° Dabei ist sie ganz bestimmt eine furchteinflössende Erscheinung!!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 23.08.2007, 01:48:27
Bitte zuerst IG-Post lesen.



Gemacht? Okay.
Also, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für euch.

1. Ihr ergebt euch sofort. Dann geht die Story ohne Unterbrechung weiter.

2. Ihr wollt irgendwas anderes tun (kämpfen, fliehen, Soziale Fertigkeit wie Einschüchtern anwenden, whatever, eben alles, was nicht "Waffe fallenlassen, Hände hoch nehmen und sich ergeben" ist). Dann würfelt derjenige bitte Initiative. Gleiches gilt, wenn bisher Unbeteiligte eingreifen wollen. Auch davor bitte erst Initiative würfeln. Sobald irgendjemand Ini gewürfelt hat ist dies das Signal für alle, die irgendwas machen wollen, Ini zu würfeln. (Und für mich einen Kampfthread zu eröffnen).

Die  Wachen sehen entschlossen aus euch notfalls gegen euren Widerstand und auch unter Einsatz von Gewalt festzusetzen.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 23.08.2007, 12:35:08
Ich hab die Hände hoch genommen und strebe keinen Kampf an, nur ein paar Worte wollte ich zum Besten geben, bevor ich in die Kerker von Uthmere geworfen werde und dort versauere, wenn ich nicht vorher mit an den Pranger gestellt und aufgehangen werde :D

Dem Herold eins drauf geben...gute Idee, Shio  :grin: Wenn du stirbst, dann kannst du vor dem Obersten wenigstens sagen, du hättest mal einem Herold auf die Nase gehauen ;).

Eilistraee wird mich hoffentlich mit einem Lächeln empfangen...   :(
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 23.08.2007, 14:20:44
Immer diese kleinen, verkappten Rebellen ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 23.08.2007, 18:34:13
Rebell...also das trifft nicht wirklich auf Robin zu...er wollte ja nur nicht, dass die Leute so gedemütigt werden...Mörder hängen, eine Sache, Mörder mit Steinen bewerfen und sie öffentlich entkleiden...Barbarentum  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 23.08.2007, 19:05:51
"Schleudert die Purschen zu Poden"

Vielleicht stellen sie noch 1-2 Pranger für euch neben den Anderen auf :wink:

Bin mal gespannt wie es weitergeht
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 23.08.2007, 21:46:05
Eeeehm, hab ne Weile wohl wenig Zeit, ich hoffe das is okay?
Meine Figur kämpft eigentlich gar nicht gerne, sie war nr sauer (zu Recht, oder????)
allllsooooo wenn die Solaten lieb sind und sagen dass es ihnen Leid tut und/oder die Leute vom Pranger nehmen, dann lässt Shio sie in Ruhe und wenn sie es nicht tun - sie wird nur angreifen wenn sie angegriffen wird, ansonsten steht sie weiter so rum und guckt böse XDD
Alles klar??
Gut, dann bis bald!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 23.08.2007, 23:16:52
Dann also Initiative.

Bitte sämtliche Würfe, die den Kampf betreffen im Kampfthread. Postet dort bitte auch, was ihr macht (also mit Fluff), daraus werde ich dann für die ganze Runde einen IG-Post zusammen copy & pasten und schreiben und den dann im IG-Thread anfügen.

Braucht jemand eine Battlemap?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 24.08.2007, 00:00:57
Boah, ich glaub es nicht! Da will man einmal in seinem Leben nicht kämpfen und da würfelt man eine natürliche 20 bei Initiative, ist doch nicht wahr!  :roll: Da sieht man es mal wieder, der Würfelbot ist Pazifistenanhänger  :D

Battlemaps sind im Allgemeinen schön, weil Übersicht da ist, aber da Robin im Moment sowieso nicht kämpfen will, brauche ich definitiv keine.

EDIT: Verdammt, verdammt, verdammt! Wieso hab ich nicht Faszinieren eingesetzt? Wieso fällt einem das immer zu spät ein? Schei...be kaputt...Mist... können wir noch mal zurück spulen?  :(
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 24.08.2007, 06:52:41
Hab ich es nicht gesagt *hust* :D

Hm Das nenne ich mal nen exotischen Start;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 24.08.2007, 10:52:08
Ich erkenne eine leicht chaotische Natur in der Gruppe. ;)

Gleich ausuferndes Rebellentum am Anfang, nicht, dass man nur einen Herold schlägt. Wofür man schon geköpft werden könnte. (Was ich natürlich nicht hoffe)
Nein, man stellt auch noch gleich ihre Gesetze und ihre Gefolgschaft an Tyr in Frage. Dreister und feister geht es kaum, aber ich hab mich beim Lesen sehr amüsiert. Weiter so! :D Zum Glück spiele ich einen Feigling :)

Meine Ehrerbietung
Caric

Postskriptum: Ryan, du bist der selbsternannte Rebell der Gruppe, wenn man der Unterzeile deines Charthreads trauen darf. Scheint so, als müsstest du dich ins Zeug legen, wenn du diesen Ruf halten willst.  :roll: :D

Postskriptum 2: Caric wird dann natürlich nicht am Kampf teilnehmen.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 24.08.2007, 13:10:56
Hoffentlich ist Caric in anderen Situationen nicht auch feige, sonst könnten wir ohne unseren Druiden ein Problem kriegen  :D

@Ryan: Ich find den Start klasse  :) Öhm...abgesehen davon, dass, wenn ich viel Pech habe, ich mir gleich einen neuen Barden erschaffen kann  :( Aber ich wollte den Herold ja nicht hauen  :unsure:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 24.08.2007, 15:35:24
Hehe erinnerst du dich noch an den Anfang bei Crossroads..diesen Anfang fand ich recht amüsant;)^^
Die Halblinge;)

Naja ich werde mein Rebellentum schon noch beweisen^^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 24.08.2007, 16:49:05
Wer hat da was von 1 dutzend soldaten geschrieben? Ich dachte das wären nur 2? xD
Omg, da hat shio ja was zu tun... < <"
und das mit ihrer jämmerlichen ausrüstung ~.~

Ich weiss echt nicht ob ich rennen soll... xD
Keiner hilft mit, das ist wirklich hart!
Wie viele Wachen sind es jetzt genau?

24, soso. HMMM
Ich will erst wissen wie viele Wachen es sind XD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 25.08.2007, 12:17:25
Es sind nach wie vor 4 Wachen. Zwei sind mit Robin beschäftigt, zwei nähern sich dir.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 25.08.2007, 20:08:54
*grübel*
2 gingen ja... wenn Robin seine beschäftigen würde xD
Aber haben gleich wieder nix zu tun und kommen dann zu mir .... super...
denk denk denk

wenn ich ohne Kampf fliehe kommt das so uncool XD~
gemein.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 26.08.2007, 14:15:45
Zitat
"Freut mich, euch kennen zu lernen, wenn auch in so einer Position. Mein Name ist Robin, Robin Bogenreiter. Dürfte ich fragen, wie eure Namen sind?"
Er lächelte in ihre Richtung, so das eben möglich

Zu denen lächelt er also, ja? -__-"
WARUM NICHT ZU MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIR ?????!! ,,,`;..;´,,,
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 26.08.2007, 14:30:29
Weil du doch angeblich grade am flüchten bist, also wird es wohl schwer sein vom Pranger aus dich anzulächeln.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 26.08.2007, 14:47:10
Das hätte er vorher tun könneeeeen >.<
Wieso tun alle so als ob die Flucht so schlimm wäre? Sie waren sogar zu feige sich überhaupt erst einzumischen xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 26.08.2007, 15:24:09
Zitat von: "Shio"
Wieso tun alle so als ob die Flucht so schlimm wäre? Sie waren sogar zu feige sich überhaupt erst einzumischen xD


Feigheit =! Dinge nicht tun, die unter rationaler Betrachtung äußerer Umstände unglaublich dumm sind
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 26.08.2007, 17:34:43
Das beinhaltet dann sicher auch sich von ein paar Bekloppten einfangen und an den Pranger binden zu lassen, oder?
Ich find es nich dumm was sie getan hat xD
Sie könnte die beiden in aller Stille irgendwann in der Nacht losmachen, aber würden die die sie angebunden haben, bzw die anderen die dabei stehen dann irgendwas daraus lernen?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 26.08.2007, 18:45:23
Na, ich will dir hier keinesfalls irgendwie sagen, wie sich Shio verhalten soll oder so irgendwas, denn das ist allein deine Sache und geht mich nichts an, aaaaaaaber: Ja, rein rational betrachtet (das ist der Knackpunkt) ist es dumm, ein offenbar im Namen Tyrs gefälltes Urteil im Beisein einer aufgebrachten Menge, eines Haufens Wachen und eines Herolds, der eben dieses Urteil verkündet, nicht nur anzuzweifeln und öffentlich in Frage zu stellen, sondern dann auch noch den Versuch zu starten, die Verurteilten vor allen genannten gewaltsam zu befreien, und dann überdies noch den Herold anzugreifen. Wenn Shio dem keine Beachtung schenkt, dann ist das eine Sache, die allein Shio etwas angeht. Eine andere Sache ist es dann aber, von Feigheit zu sprechen, wenn andere die ganze Sachlage anders sehen.

(edit) Das Ganze soll nicht ausufern, ich hab mich nur etwas an dem "Feigheit" gestoßen :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 26.08.2007, 19:25:30
Nyo, man darf meine Beiträge halt nicht so analysieren, ich achte mehr darauf dass die gut klingen als auf irgendwas anderes XD
Aber um das ein einziges Mal zu sagen: Hätten sich die anderen die Mühe gemacht auch etwas zu tun wäre die Situation anders gewesen. Einer gegen 4 Soldaten ist schon "dumm", 6 gegen 4 Soldaten wär aber kein Problem gewesen ._.°
Sowas interessiert meinen Character leider nicht, die sieht nur "oh, ich muss was unternehmen!!"" und stürmt los ^__^;

Noch eine Frage: Was heisst rational?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 26.08.2007, 20:35:10
Ich kann Tex da nur beipflichten, habe dazu ja schon Ingame Stellung genommen. Daraus ergibt sich aber nicht Carics Feigheit, keine Sorge :)
Er würde ja etwas tun, wenn er sich trauen würde, trotz rationaler Seite. Auch wenn er nicht auf den Herold losgehen würde oder ähnliches.

Ich glaube auch nicht, dass es uns was genützt hätte, wenn wir die Wachen und den Herold niedergeworfen hätten, da das Volk die Entscheidung gut geheißen hatte. Caric steigt da wohl kaum freiwillig in einen solchen Schmelztiegel.

Aber ich bin gespannt, wie ihr euch aus der Situation befreit. Khondars Vorstoß gefällt mir irgendwie :)

Btw. Rationalität bedeutet soviel wie Vernunftbegabheit bzw. Denkvermögen. In diesem Fall bedeutet es also, dass man vernünftig handelt (damit meist subjektiv auch richtig), wenn man rational handelt.

Meine Ehrerbietung
Caric
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 26.08.2007, 21:09:18
Zitat von: "Reina"
Nyo, man darf meine Beiträge halt nicht so analysieren, ich achte mehr darauf dass die gut klingen als auf irgendwas anderes XD

Hihi, ich werds mir für die Zukunft merken :)
Zitat
Aber um das ein einziges Mal zu sagen: Hätten sich die anderen die Mühe gemacht auch etwas zu tun wäre die Situation anders gewesen. Einer gegen 4 Soldaten ist schon "dumm", 6 gegen 4 Soldaten wär aber kein Problem gewesen ._.°

Aber wie Caric schon sagt, das Problem sind nicht die popeligen Wachen, das Problem ist der ganze Rattenschwanz, der dann hinterherkommt: Was ist mit der Menge, die da drumrumsteht? Was ist, wenn der Herrscher der Stadt (oder so) sich das nicht gefallen lässt und weitere Soldaten schickt? Das ist aber egal, die Situation ist jetzt nunmal so, wie sie ist.
Zitat
Noch eine Frage: Was heisst rational?

Was Caric sagt. Im Prinzip meine ich damit das Aufstellen einer reinen, nüchternen Kosten/Nutzen-Rechnung, anhand derer die Situation beurteilt wird.

Aber davon ab, bin ich auch gespannt, wie die Sache ausgeht. Farlinn wird euch sicherlich mal am Pranger besuchen ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 26.08.2007, 22:11:19
Wie vermutet haben es die telekomiker es NICHT geschafft mir die Hardware zuzuschicken und den Anschluss freizuschalten. Bitte übernehme mich mal bis ich mich wieder melde, da ich nicht weis wie oft ich ans internet komme.

MfG Khondar
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 27.08.2007, 14:09:13
Robin ist nett zu den beiden Menschen, weil er wegen der Demütigung Mitleid mit ihnen empfindet, ganz im Gegensatz zu der Menschenfrau, die ihn einfach von der Seite anspricht und dann auch noch am Ärmel fest hält :D Und dann noch den Herold niederschlägt und sich einfach davon macht ;). Da lasse ich mich lieber von den "Bekloppten" festnehmen und an den Pranger  stellen für ein paar Reden, als dann schlecht zu turnen und DANN festgenommen und an den Pranger gestellt und womöglich noch vom Henker geköpft zu werden  :lol:

Meiner Meinung nach ist Feigheit was, was auch im Auge des Betrachters liegt. Jemand, der einen weglaufen sieht, denkt vielleicht: Das ist das einzig Richtige, weil sonst würde er sterben. Und der andere denkt: Der hätte sich tapfer dem Kampf stellen müssen, egal, ob er stirbt oder nicht. Das ist echt abhängig von der Einstellung :). Und Robin hat die Einstellung, dass man den Barbaren ja mal sagen kann, dass das Mist ist, was die da tun, aber dass man Gleiches nicht mit Gleichem vergilt :).

EDIT: Äh...was noch anzumerken wäre, weil ich das schon öfter gelesen habe und ich nicht weiß, ob es sich um das Wissen eurer Charaktere oder um euer Wissen handelt...ich bin ein Halb-Elf, kein Mensch ;). Allerdings sieht Robin mehr nach Mensch, als nach Wildelf aus ;). Sein Wildelfentum könntet ihr nur sehen, wenn er auch nackt an den Pranger gestellt worden wäre, aber das blieb ja Gott sei Dank aus  :P
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 27.08.2007, 14:15:12
Ich möchte die Diskussion mit einem der besten Filmzitatete ever schließen:
Zitat
"Es gibt nichts, das richtig ist. Und es gibt auch nichts, das falsch ist. In China essen sie Hunde, ohne dass das was ausmacht. Das haben die selbst so festgelegt."


Wer den Film errät, bekommt nen Keks ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 27.08.2007, 15:19:51
Zitat von: "Caric"

Btw. Rationalität bedeutet soviel wie Vernunftbegabheit bzw. Denkvermögen.

Kein Wunder dass ich das Wort nicht kenne  :D

Was is denn in der Zwischenzeit passiert?
*im moment sehr viel zu tun hat und sehr gestresst ist*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 27.08.2007, 15:28:51
Puuhh, das sieht aber ungünstig aus -_-
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 28.08.2007, 14:09:07
Gib's auf, Shio, du landest am Pranger  :D Mit so nem Tumble-Wurf kommst du jedenfalls nicht weit, du fällst höchstens jemandem direkt in die Klinge, während dein Radschlag total misslingt  :lol:

@Tex: Das ist...äh...das ist...öhm...Star Wars?  :D Oder Kill Bill...äh...oder Der Pate III...oder...oder...Keine Ahnung. Genau, es ist der Film Keine Ahnung  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 28.08.2007, 14:16:12
Kalt, ganz kalt, Robin  :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 28.08.2007, 15:01:10
IN CHINA ESSEN SIE HUNDE ? *tipp*

Hm naja schwierige Situation da hält sich Ryan lieber raus^^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 28.08.2007, 15:11:24
Richtig! Der Keks geht an Ryan!

 :cookie:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 28.08.2007, 16:20:44
Willst du auch meine Postanschrift;) für den Keks
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 28.08.2007, 17:49:38
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Mit so nem Tumble-Wurf kommst du jedenfalls nicht weit, du fällst höchstens jemandem direkt in die Klinge, während dein Radschlag total misslingt  

Ich will deinen Barden mal turnen sehen *auf den fuss tret* `;..;´ (muuuhahaha!!)

Die Leute in der Menge führen doch auch keine akrobatischen Wunderkunststücke auf und werden trotzdem nich umgerannt -__- sagt mir lieber einer warum mein Bluff nicht funktioniert hat!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 28.08.2007, 18:20:15
Ich will auch einen Keks!  :D Krieg ich nicht wenigstens einen Trostkeks?

Mein Barde turnen...na mal gucken: 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Und warum dein Bluff nicht funktioniert hat? Hmm...nun ja, auch die größten Barbaren sind nicht ganz dämlich ;). Shio, bedenk mal, dass da so gut die ganze Stadt um diesen Pranger herum steht, das sind schon paar Leute, die sich da dicht an dicht drängen und du hast dem Herold auf die Nase gehauen, das müsste eigentlich noch mal einen Abzug beim Bluffen geben. Würdest du auf jemanden herein fallen, der dir gerade auf die Nase gehauen hat? Ich glaube kaum ;). Du kommst durch die Menge nicht einfach so durch. Ich weiß schon, du willst einfach ungesehen in der Menge verschwinden, aber das funktioniert halt nur im Kino und wenn man dem Herold nicht vorher auf die Nase gehauen und behauptet hat, man würde sieben Kinder von ihm haben...naja und wenn man ein kleiner Flüstergnom ist :D.

Zitat
Ich will deinen Barden mal turnen sehen *auf den fuss tret* `;..;´ (muuuhahaha!!)

So wird der Barde auch nie Freundschaft mit deiner Menschenfrau schließen ;).

Und dass die Menschen in der Menge nicht umgerannt werden, bedingt sich dadurch, dass sie nicht fliehen wollen, im Gegensatz zu dir :D.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 28.08.2007, 19:19:09
Das mit den 7 Kindern war, um denen ne gute Show zu bieten! Was glaubst du wofür die gekommen sind?
Ausserdem wäre es eine Erklärung dafür warum ich ihn verhauen hab  :D
so ein Schlawiner, haut einfach ab und lässt seine Geliebte mit ihren SIEBEN KINDERN alleine!!!!!!
Skandal!!

Naja, was solls, wenn sie nicht so dumm sind frag ich mich aber warum die da rumstehen und auf 2 heruntergekommene Gestalten, die an einem Totempfahl (oder sowas) festgebunden sind, glotzen.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 28.08.2007, 19:25:46
Das ist... COOL Robin!!!! *_____*
Super gemacht!! *daumen nach oben*  =)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 29.08.2007, 09:34:52
Was für ne geile Gruppe…. Ich bleibe vor Robin stehen und beschütze ihn und die anderen die am Pranger stehen vor etwaigen geschossen…

PS: Ich bin noch nicht wieder da, bin nur unverhofft ans internet gekommen...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 29.08.2007, 12:46:31
Robin ist ein Junge  <_< Aber trotzdem danke, Khondar!  :D

Ich find's nur echt genial, dass die sich Prügelnde davon kommt und der arme Barde am Pranger landet ;). Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 29.08.2007, 14:48:26
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Robin ist ein Junge

Merkt man fast gar nicht ;)
Aber er ist ja auch ein Barde :P

Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Ich find's nur echt genial, dass die sich Prügelnde davon kommt und der arme Barde am Pranger landet ;). Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht  :D

Die Welt ist schon scheiße ungerecht...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 29.08.2007, 16:30:16
Darf ich dreisterweise annehmen, dass die Goldmünzen in meiner Nähe gelandet sind? ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 29.08.2007, 23:37:45
Nur, wenn ich anehmen darf, dass sich drei Bürger auf dich stürzen, wenn du dich nach einer Münze bückst.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 30.08.2007, 09:15:11
Drei Bürger sagst du? Bei zweien hätte sich der Aufwand vielleicht gelohnt, aber drei...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 30.08.2007, 12:15:02
Wah, ich kann ne Weile nix schreiben sorry ^__^;
Hab den Stecker gezogen bekommen xDDD
*hust*

Nur dass ihrs wisst =)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 30.08.2007, 23:19:26
Das war klar, jetzt lässt er mich einfach das ganze Wochenende am Pranger stehen, na danke  :roll:

Und Gnom, Finger weg von meinem Gold! Obwohl, schnapp es dir!! Aber nur, wenn du es mir nachher wiedergibst :D.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 31.08.2007, 15:01:58
Nee nee, ähm, ich guck was sich machen lässt ~_~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 03.09.2007, 13:32:13
@ Shio:
Bitte nicht als Schelte verstehen, ich nehme einfach an, dass du noch ein wenig unerfahren bist ;)
Beiträge dieser Art (Hervorhebung von mir)
Zitat von: "Shio"
Und tatsächlich schien der Platz gerade ziemlich leer zu sein... bis auf einen neugierigen Seemann und - leider - einen Soldaten.

sind von dir sicherlich nicht böse gemeint. Dennoch sind sie eine etwas problematische Sache für mich (und vielleicht auch irgendwann für andere Mitspieler). Beim MMORPG nennt man sowas "Poweremote". Die stellst hier einfach eine Behauptung in den Raum, die zu entscheiden genau genommen außerhalb deiner Spielerkompetenz liegt. Ich ahne natürlich, was du vor hast. Wer sagt denn aber, dass da außer dem Wachmann und dem Seemann niemand ist? Entscheidest du das? Eigentlich ja eher ich, nicht wahr? ;)
Das Problem mit solchen Dingen ist: wenn mir das nicht passt, wie bekomme ich das wieder aus der Welt ohne deinen Post zu editieren und damit aber die Kontinuität unseres Spieles zu zerstören? Vielleicht habe ich was im Hinterkopf, was mit der von dir jetzt plötzlich festgelegten Tatsache, dass der Platz von Menschen leergefegt sei, nicht vereinbar ist.
Ein weiteres Beispiel für ein Poweremote ist dein Schlag in das Gesicht des Herolds gewesen. Du bist einfach mal davon ausgegangen, dass du es schaffst aus der Menge heraus zu treten, die Distanz zum Herold zu überwinden (der wie gesagt vier Wachen dabei hatte) ihn anzubrüllen und einen Schlag ins Gesicht zu versetzen, ohne dass irgendjemand - weder eine der Wachen noch ein anderer Spieler - die Chance hatte irgendwas dagegen zu tun, denn du hast ja das Ergebnis deiner Handlung sofort mit gepostet.
Was wäre aber gewesen, wenn ich anschließend geschrieben hätte, dass die Wachen auf Shio zu stürmen, sie zu Boden werfen, in Fesseln legen und an den Pranger ketten? Einen Post später hätte dein Charakter sämtliche Besitztümer verloren und wäre in Ketten gelegen, ohne dass du auch nur einen Hauch einer Chance gehabt hättest, das abzuwenden. Da hättest du wohl protestiert, nehme ich mal an ;)
Generell, beschränke dich bitte darauf, dass du nur so viel schreibst, wie auch in der Macht deines Charakters liegt. Wenn du irgendetwas tust, beschränke dich darauf die Absichten deines Charakters zu beschreiben, nicht aber das Ergebnis seiner Handlungen. Dafür bin ich zuständig, nachdem du ggf. die entsprechenden Würfelwürfe getätigt hast. Okay?

@ alle:
1. Wenn ich etwas schreibe gilt das auch und ganz besondes, wenn ich mal ein paar Tage weg bin. Ich hatte im Prolog eine Seite vorher geschrieben, dass die Wache jeden weiter scheucht, der sich länger als nötig bei den Gefangenen aufhält. Mit "länger als nötig" meine ich, länger als es dauert ihnen eine faule Tomate ins Gesicht zu klatschen und sie anzupöbeln. Ein ausgedehntes Schwätzchen ist daher ohne weiteres nicht möglich. Okay, so explizit hatte ich es wohl nicht geschrieben, aber ich dachte das wäre verständlich.

2. Biite keine modernen Moral-, Ethik,- und Gerechtigkeitsvorstellungen auf die Spielwelt übertragen.
"Jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist" gilt in westlichen Rechtsstaaten, nicht jedoch in einer obrigkeitsregierten Stadt wie Uthmere. Hier gilt vielmehr "Mitgefangen mitgehangen".
Bedenkt bitte folgendes: Die Menschen in Uthmere sehen in Robin einen Vagabunden. Was sollen sie auch sonst sehen? Da kommt einer in ihre Stadt, trägt merkwürdige Kleidung und ist dreckig von einer langen Reise. Er spricht eine seltsame Sprache und ihre Sprache spricht er mindestens mit einem Dialekt, dem jeder Uth entnehmen kann, dass er ein Ausländer ist (wie man das übrigens jedem von euch anhört, der nicht aus der Gegend ist, es mag Common sein, aber dass es sich an allen Enden Faerûns gleich anhört kann mir keiner erzählen). Er hat keinen festen Wohnsitz in der Stadt und geht keiner bodenständigen Tätigkeit nach. Im Gegenteil, wenn man ihn fragt, wie er seinen Lebensunterhalt verdienst, kommt heraus, dass er mehr oder weniger als Gaukler von der Hand in den Mund lebt. Barden mögen ja auf Volksfesten und in Tavernen gern gesehene Gäste sein, aber wenn einer auf dem Marktplatz vor der Menge die Grundfesten deren Gesellschaft in Frage stellt, und seine Komplizin (dieser Schluss liegt bei dem Timing einfach nahe, außerdem kann der Brezelverkäufer bezeugen, dass er euch zusammen gesehen hat) haut dazu einem der höchsten Würdenträger der Stadt eins auf die Mütze... Versetzt euch mal in einen einfach Uth und überlegt, was ihr von so einem halten würdet.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 03.09.2007, 13:54:40
Hmm bin immernoch nicht da, genau wie mein Internet... müsst anscheinend noch etwas auf mich verzichten. Die Telekom hat zwar gesagt das diese woche alle freigeschaltet wäre, aber ich glaube ihnen nicht.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 03.09.2007, 14:52:20
Okay Xiam,
tut mir leid dass ich mir die Freiheit mit dem Plaudern mit den Gefangenen erlaubt habe, wird nicht wieder vorkommen? :)

Ich werde dann wohl mit Ryan wieder richtung taverne zu steuern und auf den nächsten "Spiel"tag warten.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 04.09.2007, 09:54:41
Was ist jetzt mit mir (Khondar)? Stehe ich jetzt noch vor Robin oder bin ich gegangen worden?`Wenn ich gegangen geworden bin, dann werde ich bei einer M öglichen Gerichtsverurteilung von Robin anwesend sein und meinen Vorschlag erneut unterbreíten. Zwischen gegangen werden und Gerichtsverhandlung kann ich aber auch mein Angob an Caric erfüllen...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 04.09.2007, 18:36:02
Naja, die Menge hat sich zerstreut. Ich bin davon ausgegangen, dass du dich tatsächlich auf die Gerichtsverhandlung freuen wirst. :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 04.09.2007, 19:08:47
Bekomm ich auch irgendwas zu sehen? Ich hatte mich noch nicht von meinem Aussichtspunkt wegbewegt (bzw. wenn ich verscheucht werde, suche ich mir einen anderen, jedenfalls würde ich gerne den Pranger im Auge behalten).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 04.09.2007, 23:41:02
Wie lange denn?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 05.09.2007, 09:57:09
Grob gesagt die halbe Nacht (bis 1-2 Uhr). Dann würde ich mir einen Schlafplatz suchen (gibts Tavernen, die so spät noch Gäste aufnehmen?) und auf die Gerichtsverhandlung am nächsten Tag warten.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 05.09.2007, 22:17:50
OK, siehe Prolog :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 06.09.2007, 10:15:37
Ich werde wegen der Dunkelheit wohl eher keine Möglichkeit haben, denen zu folgen?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 06.09.2007, 13:03:35
Versuche es doch :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 06.09.2007, 15:56:29
Ich versuche es :)

Ich habe dann auch mal für Verstecken und Leise Bewegen gewürfelt.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 07.09.2007, 12:55:18
Uiuiui, jetzt wird's spannend!  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.09.2007, 17:51:18
Ehm Boss, wegen dem Post den du meintest, das hab ich wohl falsch interpretiert xD
Du hattest ja geschrieben:
Zitat
Nach und nach kehrt wieder Ruhe ein, auf dem Platz, die Menge lichtet sich und die Leute gehen wieder ihrer Wege. Manchmal beschimpfen vorbeigehende Bürger die Angeketteten. Selten fliegt ein Stück faules Obst oder Gemüse. Wenn jemand sich zu lange bei den Gefangenen aufhält oder sie anzufassen versucht, scheucht der Büttel diesen sogleich weiter.

So vergeht der Tag und Robin hat am Abend schon rechte Rückenschmerzen ob der unbequemen Haltung. Zum Sonnenuntergang wird der Büttel von einem Kameraden abgelöst.


Nachdem sich die Menge aufgelöst hatte, sah der Platz für mich halt ziemlich leer aus (im Vergleich dazu wie er vorher war) und Sonnenuntergang, Wachablösung ...
Klingt alles so beschaulich und ruhig, als wäre tatsächlich kaum eine Menschenseele unterwegs ^__^
Zumindest assoziierte ich das irgendwie damit =/ sorrü

Das mit dem Herold... es sah halt gut aus, der Schlag war sowas wie der Schmuck einer schauspielerischen Vorstellung und dass der weit weg stand konnte ich nicht wissen, das hattest du nicht geschrieben ~.~
Bin doch kein Hellseher! Ich hab kein Problem damit was zu editieren, Sag es einfach und es ist so gut wie gemacht =)
Am besten wärs aber wenn du sowas vorher schreibst. Wenn der Platz noch immer ziemlich voll ist erwähns in deinem Post  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.09.2007, 18:00:44
Oh fast vergessen, ich bin wieder da ^__^
Sorry falls ihr mich vermisst habt *-*

Noch ein paar Fragen =)
Wie viele Goldstücke hab ich bei der Flucht "verloren"?
Muss ich für den Mantel noch Geld abziehen ?__?
(nen Schal hat Shio auch noch <3)

uuuuuund (hahaha, auch wenn es gemein ist)
Zitat
während der Mann anmerkt, dass die Menschen von Uthmere schon immer sehr gut darin gewesen seien, ihre Augen vor den wahren Gefahren für ihre Stadt zu verschließen

woher weiss er das denn, wo er doch nicht aus der Stadt ist? *stichel*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.09.2007, 18:16:06
Hä?? Gerade bin ich total verwirrt.
Da alles in roten Kästchen geschrieben ist, sollte ich es nun lesen oder lieber nicht? ôo
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 07.09.2007, 19:31:53
Nur das lesen, was mit deinem Namen markiert ist. Ich konnte dich bisher - genau wie Ryan - nicht bedenken, da ich nicht weiß, was ihr tut. Poste einfach, was du getan hast, nachdem du untergetaucht bist, und ich werde dir schreiben, was Shio erlebt - ebenfalls unter einen roten Hide-Link.

Gleiches gilt für Ryan.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 08.09.2007, 10:27:48
Ehm, also jetzt nicht mehr die Zeit nachdem die Wach Rya weggescheucht hat, sondern die Zeit zwischen meiner Flucht und dem Zeitpunkt zu dem ich an der Ecke stehe und den Platz beobachte?
Hmm... okay, ich versuche xD
Hoffe es ist so in Ordnung? =)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 10.09.2007, 04:46:26
Ich bin drin! Das... ging ja nicht gerade einfach! Aber selbst für die Telekom richtig flott! hat nur knappe 3 Wochen gebraucht um das hinzubekommen was 1&1 in 3 Tagen gemacht hat!... Joar... wolllte nur bescheitsagen das ich heute abend mir ALLES (von all meinen 6 Chars + 2 Runden die ich leite  :D ) durchlesen kann was so vorgefallen ist und dann anfangen zu posten... naja man sieht sich

MfG Ferros aka Pyro aka Torgar aka Koldur aka Werrak aka Khondar aka Gregor

PS: ... drin...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 10.09.2007, 08:21:38
Sehr schön, willkommen zurück :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 10.09.2007, 10:21:38
Seit wann gibt´s denn Mülltonnen auf Faerun? :wink:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 10.09.2007, 11:09:23
Seit Shio da wohnt, oder meinst du ein Künstler verunstaltet die geliebte Landschaft mit seinem Müll?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 10.09.2007, 12:42:38
"Wobei das Zumüllen von Landschaften auch allerorts als Kunst bezeichnet wird.", sagte der Druide, entschwand und wartete darauf, dass sein zwergischer Begleiter die Unterredung mit der Dame voran brachte, während er abwartete und vielleicht - ganz vielleicht - sein Wort danach erheben würde.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 10.09.2007, 16:35:17
Aktionskunst? Nich so mein Ding... ~__~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 10.09.2007, 18:06:27
Jajaja... Ich komme ja schon in die Taverne....
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 11.09.2007, 13:51:49
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 11.09.2007, 17:17:12
Warum flüsterst du? ^^;;

*auch gerne wüsste über was ihr redet*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 11.09.2007, 18:21:51
Nee nee nee, mit meinem Entdeckenwurf weiß ich nicht mal ob ich mein eigenes Bier noch auf dem Tisch wiederfinde;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 11.09.2007, 22:11:29
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Finger weg, Shio!  :evil:

P.S.: IG-Post kommt morgen früh, bin zu müde...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 12.09.2007, 00:29:33
Shio, es geht um etwas, was ihr Ingame noch nicht wissen könnt/dürft, darum habe ich es versteckt gepostet ;).

Ich bin morgen bzw. heute den ganzen Tag unterwegs und werde wahrscheinlich nicht zum posten kommen. Donnerstag komme ich dann nach drei Arztterminen ganz sicher wieder dazu ;).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 12.09.2007, 09:59:22
@SL
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 12.09.2007, 12:46:51
3 Arzttermine?
Was hast du denn? ?__?
*das für mich schlimm klingt*

Wobei - danke! Gerade hab ich mich wieder an meinen Termin in einer Stunde erinnert, den hatte ich fast vergessen :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 13.09.2007, 13:34:17
Nöö, keine Bange, das sind nur Vorsorgeuntersuchungen, Physiotherapie und einmal Tierarzt gewesen ;). Jetzt bin ich allerdings wieder vollständig da :) und versuche jetzt auch zweimal täglich rein zu schauen :).

Spoiler (Anzeigen)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 14.09.2007, 10:15:00
Spoiler (Anzeigen)


@ alle: Sorry, ich konnte gestern nicht posten, war zu viel unterwegs. Jetzt geht es weiter.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 14.09.2007, 13:44:43
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 15.09.2007, 10:32:30
Hahaha, geschafft!  :D
*ganz schrecklich stolz bin*
Hoffe das gefällt dir, Robin! ^___^v
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 15.09.2007, 13:35:25
Herrje, du machst dir ja einen Stress deshalb ;). Aber ist gut geworden, keine Bange ;).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 17.09.2007, 11:18:25
*freu* -^____^-
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 18.09.2007, 14:27:42
Hey, das wird richtig lustig! Ich fang an, die Story zu mögen *nach der harten sache mit dem pranger dachte ich schon das wäre hier so ne "Nerven aus Stahl - Geschichte" ~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 18.09.2007, 15:38:07
Hey, es IST eine "Nerven aus Stahl"-Geschichte... gewürzt mit dem passenden Quentchen Humor ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 20.09.2007, 15:32:49
Solange der Humor nich zu kurz kommt gefällt sie mir trotzdem <3
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 23.09.2007, 12:57:19
Oh Mann, Robin gerät gerade zu einem von Grund auf guten Charakter, wie mir scheint  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 23.09.2007, 19:26:27
War das nich so geplant? xD
Naja, Shio sollte auch.... etwas anders werden, aber so is das halt! Man kann seinen eigenen Charakter wohl nie ganz raushalten .__.°

Andere Sache; Was heisst "es war von Anfang an so geplant"? Wie soll man sowas denn planen? ôo
*mir vornehm mal all die verdeckten posts zu lesen um das zu verstehen*
Und eure Hintergrundgeschichten xD
Ich glaub ich schreib doch keine mehr, as ich geschrieben hab gefiel mir zwar gut, es war allerdings nur der Anfang und den Rest so ausführlich aufzuschreiben hab ich keine Lust ~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 23.09.2007, 19:56:52
Gerade gelesen:
Zitat
Hier in der Fremde sich so veräußern? Caric war keine Kurtisane

lol XD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 24.09.2007, 08:37:18
Zitat von: "Shio"
Gerade gelesen:
Zitat
Hier in der Fremde sich so veräußern? Caric war keine Kurtisane

lol XD


Freut mich, dass es gefällt. ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 24.09.2007, 11:10:44
Ja, es ist irgendwie lustig xD
Ausgerechnet Caric!!! *prust*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 24.09.2007, 12:30:11
Zitat
Andere Sache; Was heisst "es war von Anfang an so geplant"? Wie soll man sowas denn planen? ôo


Keine Ahnung, ich bin doch nur ein kleiner, unbescholtener Barde :D.
Aber es ist doch schon seltsam, dass wir jetzt auch noch auf zwei weitere Personen warten und einer nach dem anderen quasi dorthin geführt werden. Jedenfalls kommt Robin das seltsam vor :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 24.09.2007, 18:02:53
Ja, Shio käme das auch seltsam vor wenn sie das wüsste xD
Sie denkt aber die anderen "Gäste" wären alle normale Gäste, also Bekannte.
Naja, klar von unserem SL war das geplant, war auch ganz gut gemacht, immerhin sind jetzt alle da wo sie hinsollten, obwohl es so aussah als kämen wir nie zusammen...
Von den Typen da in dem Zimmer könnte das schlecht geplant sein, dachte ich, denn es hätte ja sein können dass wir alle direkt unsere Boote genommen hätten und verschwunden wären, oder dass jemand "nein" gesagt hätte...
Bah, warum laber ich so viel....?
Tut mir Leid, bin nur gerade nervös -.-"
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 24.09.2007, 19:34:52
Wahhhhh ich hasse das Leben!!
Eben hab ich rausgeguckt und der Himmel war GANZ ORANGE!!
Ich schwöre!!
Sowas hab ich noch nie gesehen, das war total cool!
Die weissen Häuserwände waren plötzlich orange, weil sie dieses orangene Licht reflektierten~ krass!
Also lief ich sofort nach unten um mir das ganz anzusehen (konnte aus dem Fenster nur nen Teil davon sehen), auf dem Weg kam ich an der Toilette vorbei (xD) und dachte mir, ähem ne gute Gelegenheit, und danach seh ich mir den Sonnenuntergang an (dachte der dauert ne Stunde oder so) DOCH ALS ICH DANN NACH NICH MAL EINER MINUTE RAUSKAAAAAAAAM ------ BUUUUMM!!!
Der Himmel war wieder ganz grau, nur am Horizont sah man ein bisschen orange und rosa!!! Mann, hab ich mich geärgert!!!!! q__q *heul*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 24.09.2007, 20:30:56
:rofl:  :yoda:  :roll:  :wtf:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 25.09.2007, 15:50:29
Zitat von: "Shio"
...auf dem Weg kam ich an der Toilette vorbei (xD) und dachte mir, ähem ne gute Gelegenheit, und danach seh ich mir den Sonnenuntergang an (dachte der dauert ne Stunde oder so) DOCH ALS ICH DANN NACH NICH MAL EINER MINUTE RAUSKAAAAAAAAM ------ BUUUUMM!!!
Der Himmel war wieder ganz grau, nur am Horizont sah man ein bisschen orange und rosa!!! Mann, hab ich mich geärgert!!!!!

Klarer Fall von 'auf dem Klo eingeschlafen', würde ich sagen. Ist einem Kumpel von mir auch mal passiert. Der hatte da aber 2,1 Promille :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 25.09.2007, 16:34:36
Wahh nein, ich bin nicht eingeschlafen xD!!
Wirklich!
Als ich auf dem Balkon ankam konnte ich noch ein bisschen rosa sehen, bald darauf war das auch weg. Dieser Sonnenuntergang ging irgendwie im Turbomodus Oo"
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 26.09.2007, 09:21:22
Du solltest lieber die Finger von Drogen lassen  :wink:  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 26.09.2007, 21:49:15
GGGggrrrrrrrrRRRR~
Ich wünsche deinem Zwerg nicht dass er in die Nähe von Shios Schwert kommt... xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 27.09.2007, 08:20:19
Sorry, kurze Unterbrechung:

Ich bin derzeit in Uni und Arbeit so sehr eingespannt, dass ich nicht garantieren kann, jeden Tag einmal zu posten. Also keine Verzweiflung. Wenn irgendwas wichtiges ist: PM an mich.

Derzeit warte ich allerdings eh noch auf die Reaktionen von ein zwei anderen zu dem, was Theresa gesagt hat.

So, und nun weitermachen, ihr zwei... :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 27.09.2007, 11:57:04
Uni..... will auuuuuuuuuuch T___T
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 27.09.2007, 13:14:08
Wieso zwei? Es hatte doch bis auf Shio noch gar keiner geantwortet.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 27.09.2007, 14:17:38
Deine Reaktion liegt doch auf der Hand XD
Du wirst sowieso ja sagen =P
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 27.09.2007, 14:32:51
Guck mal ingame. ;) So auf der Hand liegt das nämlich derzeit nicht ;).
Ich brauche erstmal neue Ausrüstung, aber ohne Kohle, keine Ausrüstung und mit einer Azze von 13 (und ich bin nun kein Mönch, der das wettmacht) gehe ich nicht in einen gefährlichen Wald ;).
Außerdem...öhöm...aber ich vermute, mein waffenloser Angriff würde vermutlich höchstens zu einer Lachnummer taugen  :D
Und ohne meine Ocarina kann ich euch nicht mal im Kampf unterstützen. Ich meine, es sei denn, meine Schuhe sind bald so schweiß getränkt vor Angst, dass meine Füße beim Tanzen Geräusche von sich geben ;). Aber ansonsten wäre ich im Moment sowieso eher ein Klotz am Bein.
Also lasst mich zurück *theatralisch spiel*. Ich halte sie ein bißchen mit meinen grundguten Reden auf, vielleicht schlafen sie ja währenddessen ein  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 27.09.2007, 15:56:07
@Robin

Sag mir bitte Bescheid, wenn du die 13 Goldmünzen und 6 Kupfermünzen in deinen neuen Geldbeutel übernommen hast. Dann kann ich es bei mir rausstreichen.
Danke.

Meine Ehrerbietung
Caric
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 28.09.2007, 16:03:08
Danke für die Geste, aber ich glaube, Robin hätte da etwas dagegen ;). Er ist schließlich kein Bettler und Carics Verhalten ihm gegenüber muss ihm wohl etwas hochmütig vorkommen ;).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 28.09.2007, 21:36:58
Das ist verständlich. Kein Problem, Caric wird dich mitnichten zwingen. Er wollte ja nur freundlich sein, so freundlch, wie der Arme halt sein kann. :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 28.09.2007, 22:23:01
Ich nehm das Geld gerne Caric *-*
By the way, du spielst ganz hervorragend :D (*schleim*)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 28.09.2007, 22:42:54
Ich danke dir für das Lob.
Das bringt dich definitiv näher an das Gold.  :jester:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 29.09.2007, 13:38:20
Robin wird sich noch mit Caric anfreunden, glaube ich. Hihi, wäre ja auch gelacht, wenn er Caric dem Tumben mit seinem Lied des Mutes nicht helfen könnte  :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 29.09.2007, 15:42:44
Fein, fein  :)

Wie ich feststelle, geht der Prolog langsam dem Ende zu. Ich danke euch, für das hervorragende Rollenspiel bisher und spendiere dafür eine Runde

XP FÜR ALLE

Jeder bekommt 1000 XP und steigt somit in Stufe 2 auf.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 29.09.2007, 15:47:59
*Jubel*  :dafür:  

Ein neues Lvl für den :zwerg:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 29.09.2007, 15:48:16
Hooray!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 29.09.2007, 15:49:12
Sollen wir Veränderungen am Char im OT Posten?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 29.09.2007, 15:59:28
Hier meine gemachten veränderungen

Spoiler (Anzeigen)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 29.09.2007, 16:29:02
Ahhhhh so ein Mist!
Hab gestern abend noch ne Antwort geschrieben, aber dann haben meine Eltern das Internet ausgemacht und jetzt passt der Text nich mehr und ich muss nen neuen schreiben... -___-"
*nerv nerv*  mich frag wie ich auf so viel auf einmal antworten soll*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 29.09.2007, 16:30:14
Was? EXP??? Cool <3
Krass!! Danke!
*mich wieder motiviert fühl*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 30.09.2007, 12:45:10
Shio, immer mit der Ruhe :D.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 30.09.2007, 16:06:57
Okay, meine Veränderungen im Charbogen: viel zu viele...
TP+7
Angriffsbonus +1
Saving Throws (vergleiche mit den vorherigen, meine Fresse xD)
Neue Zauber: viel zu viele....
Neue Fähigkeiten: 2 Stück (siehe unter fähigkeiten)
ähhh, was denn noch?
ah ja, Spellcraft +1, öhm, Motiv erkennen +1, ähhh +1 auch auf Concentration, Decipher Script uuuund Hide, glaube ich ^^v
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 30.09.2007, 21:02:03
Allgütiger, seid bedankt für eure milde Gabe.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 30.09.2007, 21:09:28
So nun auch mal meine Veränderungen, tut mir leid war die letzten Tage nur selten zuhause..ich gelobe aber Besserung.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 30.09.2007, 21:41:58
*ist gerade dabei endlich die hintergrundgeschichten zu lesen*
Mamma mia, Carics Tagebuch erinnert mich ein bisschen an meine Kindheit xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 30.09.2007, 21:50:43
Woher weiss Robin das alles über seine Kindheit? xD
Ich meine, er war noch ein Baby, oder? Und erzählt haben wird es ihm auch keiner...
Seeeehr merkwürdig *-*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 01.10.2007, 10:47:59
Wow, Farlinns Geschichte ist toll geschrieben!!
Wie hast du das gelernt? Ich wünschte ich könnte auch so schön erzählen...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 01.10.2007, 15:36:07
Ach ja, hatte ich vergessen. In meiner PnP-Runde gilt folgende Hausregel bei Trefferpunkten:

Würfelt man weniger als die Hälfte der maximal möglichen TP aus (also z.B. 3 oder weniger wenn man einen W8 als Trefferwürfel hat). Kann man sich entscheiden. Entweder man nimmt genau die Hälfte (also beispielsweise 4 bei W8) oder man würfelt nochmal. Das Ergebnis nimmt man dann aber.

Wollen wir das hier auch so machen?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 01.10.2007, 15:44:33
Also ich wäre Persönlich dafür, haben die Regel auch immer bei uns in der Runde gehabt, zb auch bei Erstellung von höhrer Charakter.

Grüße,
Ryan :wink:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 01.10.2007, 16:14:17
Zitat von: "Reina"
Wow, Farlinns Geschichte ist toll geschrieben!!
Wie hast du das gelernt? Ich wünschte ich könnte auch so schön erzählen...


thx  :)

Gelernt habe ich das nicht (bin ja Physiker, da hab ich eher mit Zahlen zu tun  :D), wenn ich gut drauf bin, dann fließt es halt einfach.... Gibt aber auch Tage (sehr, sehr viele), da bekomme ich keinen graden Satz aufs Papier....
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 01.10.2007, 19:47:55
Physiker???
Das wollte ich auch mal werden...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 01.10.2007, 21:55:31
Kann man davon ausgehen, dass wir all unser Gepäck dabei haben?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 01.10.2007, 22:22:17
Keine Ahnung, wo sollte es denn sonst sein?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 02.10.2007, 08:12:14
Ja, habt ihr.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 02.10.2007, 13:01:46
Zitat
Woher weiss Robin das alles über seine Kindheit? xD
Ich meine, er war noch ein Baby, oder? Und erzählt haben wird es ihm auch keiner...
Seeeehr merkwürdig *-*


Robin hatte schon früh die Begabung zum Barden. Alles, was in seinem Leben geschieht, speichert sich automatisch in ihm ab. Kannst du dich etwa nicht mehr an deine Kindheit erinnern? Außerdem, woher willst du wissen, dass man es ihm nicht doch erzählt hat?  :P Hintergrundgeschichten beleuchten eben immer den Hintergrund, die müssen doch nicht realistisch sein, auch nicht in der Hinsicht, ob sich ein 21jähriger noch an seine Geburt erinnern kann oder nicht und Helden müssen doch besonders sein, oder?  :lol:
Und wenigstens habe ich eine Hintergrundgeschichte *kleinen Seitenhieb verpass*  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 02.10.2007, 16:49:23
uhh.... der sass XD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 04.10.2007, 20:37:54
Ich bin noch da und lasse die Diskussion erstmal laufen. Wenn Fragen sind, gerne hier oder per PM an mich. Wenn ihr zu einer Entscheidung gekommen seid, lasst es mich deutlich wissen, dann machen wir an der Stelle weiter :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 04.10.2007, 20:39:52
Ich erinnere da aber noch an meine Fragen, die Theresa noch beantworten sollte, damit die Entscheidung wohlüberlegt sein kann...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 04.10.2007, 21:13:09
*ingame-thread kommentier*
Sturer Zwerg xD

Nyo, Shio hat ihre Meinung schon gesagt...
Sie würde natürlich auch den unterirdischen Weg gehen (sie hat ja jetzt einige nützliche Leuchtzauber *-*), nuuuur der UNBLUTIGE Weg ist ihr viel lieber und selbst wenn die Wachen auf Ärger aus sind wird es sicherlich sehr viel friedlicher zugehen als in nem Tunnel mit ner Meute hungriger Monster.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 04.10.2007, 21:58:02
Zwerge sind nun mal von Natur aus stur....

und Khondar will in den Tunnel um Clangeddin zu dienen... immerhin ist es der Gott der Schlachtenwüter und des Kampfes!

Mfg Khondar
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 04.10.2007, 22:24:18
Zitat von: "Ferros"
immerhin ist es der Gott der Schlachtenwüter und des Kampfes!

Und das verträgt sich mit ner guten Gesinnung? xD
Apropos gute Gesinnung! Welche Gesinnung hat mein Charakter überhaupt nochmal? ôo *mal nachsehen muss*  :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 05.10.2007, 07:57:41
Zitat von: "Farlinn Telstaerr"
Ich erinnere da aber noch an meine Fragen, die Theresa noch beantworten sollte, damit die Entscheidung wohlüberlegt sein kann...

Diese Fragen hier?
Zitat von: "Farlinn Telstaerr"
"[...]Wie sieht es in der Stadt aus? Wo ist das nächste Tor? Wachpatroullien? Torkontrollen?"

Wie es in der Stadt aussieht, müsst ihr erkunden. Wachpläne kennt Theresa nicht. Das nächste Tor ist das im Süden. Inwiefern da kontrolliert wird? Nicht mehr und nicht weniger, als üblich ist. Genaues müsstet ihr da vielleicht auch erkunden.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 05.10.2007, 11:04:50
Erkunden *-*
Wir schicken den Gnom! :D
Ah, ich liiiieeeeebe DND <3
Hmm, wenn ich so drüber nachdenke könnte Shio ja ein Ablenkungsmanöver starten, während die anderen sich durch das Tor schleichen.... WENN wir auf dem Landweg gehen ^__^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 05.10.2007, 13:56:18
Oh mein Gott, bloß kein Ablenkungsmanöver, du bringst uns noch alle ins Grab, Shio! ;) Ich bin für den Untergrund, aber wenn der Gnom noch etwas erkunden will, geht das für Robin in Ordnung, nur er wagt sich lieber nicht raus.  :grin:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 05.10.2007, 15:29:21
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Oh mein Gott, bloß kein Ablenkungsmanöver, du bringst uns noch alle ins Grab, Shio! ;)

<3 Meine Lieblingsbeshäftgung <3
Mal ne Frageeee: Warum sollte das Robins Schuld sein? *auf beitrag deut*
Abstimmung bis jetzt:
Rausschmuggeln: 1 Stimme
Untergrund: 2 Stimmen
(noch) unentschlossen: 3 Stimmen xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 06.10.2007, 10:58:01
Robin ist Schuld, weil er damit angefangen hat, die Gesetze von Uthmere anzuzweifeln und dann kam Shio und hat dem Herold auf die Nase gehauen und dadurch ist... Moment, eigentlich ist Shio Schuld.  :D

Nee, Robin musste ja unbedingt den Held spielen, deshalb ist es seine Schuld, dass er jetzt wahrscheinlich gesucht wird  :grin:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 06.10.2007, 10:59:59
Merke: Der Barde ist immer Schuld :P
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 06.10.2007, 11:15:08
*umfällt*  -_-
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 06.10.2007, 16:46:33
Sag mal, Shio, nur mal so aus Interesse, aber bist du Junge oder Mädchen...öh...bzw. Mann oder Frau?  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 06.10.2007, 19:09:43
Ohoho, das möchtest du wissen....?
Um ehrlich zu sein.... manchmal weiss ich es selbst nich so genau (http://fusions.foren-city.de/images/smiles/ani_hmm.gif)
Die gleiche Frage an dich !!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 06.10.2007, 19:13:03
Öhhhh, ne Karte... haben wir nich eine hier in irgendnem Thread?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 06.10.2007, 19:15:56
Zitat von: "Shio"
Öhhhh, ne Karte... haben wir nich eine hier in irgendnem Thread?


Ja, aber die kennt Farlinn ja nich, ne?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 06.10.2007, 20:20:01
?____?

Hmmmm, ich dachte dein problem wäre dass du nich weisst wo du hinsollst...
*kratz kratz* also hmmm, was kann man da machen?
Shio würde dir ja ne karte zeichnen, aber sie hat auch noch nich alles von der stadt gesehen... xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 06.10.2007, 21:14:54
Zitat
Ohoho, das möchtest du wissen....?
Um ehrlich zu sein.... manchmal weiss ich es selbst nich so genau  
Die gleiche Frage an dich !!


Immer diese Geschlechtsneutralen  :D
*an sich runter guckt* Ich würde es als weiblich bezeichnen  :roll:

@Farlinn: Kannst du nicht einfach ein bißchen rum schleichen und auskundschaften? Ich dachte immer, das macht ihr...äh...Auskundschaftler so :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 06.10.2007, 21:29:17
Hey, da kann ich doch nix für xD
Wenn du mich auch sowas schwieriges fragst~
=P =P =P =P =P
Ich mach mir später Gedanken darüber...
*erst etwas anderes erledigen muss*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 06.10.2007, 22:33:12
Ach, mach dir nicht soviele Umstände, ich glaube, da käme sowieso keine eindeutige Antwort bei rum ;). Warum die Leute immer so ein Problem mit ihrem Geschlecht haben...*vor sich hin brabbelt, aber den Gedanken auch schon wieder beiseite schiebt und wohl weiter die zweiteinzigste bekannte Frau im Forum bleibt*  :roll:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 07.10.2007, 08:37:02
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
[...]die zweiteinzigste bekannte Frau im Forum bleibt*  :roll:


Ist auch gut so. Mädchen sind dohv. nänänänänänänänä

[/Kleinkind-Modus]

Natürlich kann Farlinn auch so auskundschaften, aber mit Karte wärs halt übersichtlicher.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.10.2007, 11:07:07
"Die zweiteinzigste"?
Bist du sicher dass das nich n bisschen übertrieben ist? Oo"
Muss doch mehr geben, bei.... öhh keine Ahnung, bestimmt an die 50-100 Leuten?
*das zumindest schätze bei den vielen topics*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 07.10.2007, 14:08:46
@ Farlinn: Wir müssen deine Erkundungstour ein wenig beschränken, sonst dauert die schnell mal zwei Wochen und die anderen können in der Zeit Däumchen drehen. Wir werden daher folgendermaßen vorgehen:

Du schreibst einen zusammenfassenden Post, was du dir alles anschauen möchtest. Darauf antworte ich dann zusammenfassend. Dann kannst du nochmal bei Dingen nachfragen, die dich besonders interessieren, das beantworte ich dann auch nochmal. Danach ist gut.

@ Shio, darum wollte ich dich schon die ganze Zeit bitten: Könntest du dir bitte einen anderen Avatar aussuchen? Eine Feder oder gleichartiges ist in diesem Forum exklusiv für die Verwendung durch mich als SL reserviert. Dass dein Avatar meinem so ähnlich sieht irritiert mich. Im Übrigen sollte der Avatar schon möglichst was mit deinem Charakter zu tun haben. Vielen Dank :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 07.10.2007, 14:13:26
Zitat von: "East-SL"
Du schreibst einen zusammenfassenden Post, was du dir alles anschauen möchtest. Darauf antworte ich dann zusammenfassend. Dann kannst du nochmal bei Dingen nachfragen, die dich besonders interessieren, das beantworte ich dann auch nochmal. Danach ist gut.


Das ist eine hervorragende Idee!

(edit) So, wenn ich nen Wurf machen soll (Informationen sammeln oder sowas), dann sag Bescheid.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.10.2007, 15:56:07
Hä? Mein Avatar soll deinem ähnlich sehen? ?__?
Meins is doch blau und deins schwarz. Ausserdem is auf meinem ne Feder und auf deinem ein Schwert...
Du wirst mich nich etwa zwingen wollen jetzt ein Charakterbild zu malen...?!
Ich meine, ich würde gerne, aber ich weiss dass ich es nich kann, da wird nur Mist bei rauskommen -__-"
........
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 07.10.2007, 16:14:30
Du musst ja keins selbst malen. Im Internet gibts zig Quellen für nette Charakterbilder. Schau z.B. mal auf der Wizards-Seite, auf den HPs der bekannten Zeichner (Todd Lockwood, Eva Widermann und wie sie alle heißen), da findest du sicherlich etwas.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 07.10.2007, 17:16:54
Immer diese Ansprüche der SL's :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 07.10.2007, 18:11:17
Wenn jemand Avatare braucht kann er sie hier finden:
http://www.toddlockwood.com/
http://cassinus.free.fr/Hommes/page_01.htm
http://perso.orange.fr/cassinus/Femmes/page_01.htm
http://avatarpage.de/
Von dort hab ich auch meine....
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.10.2007, 18:59:58
Danke.....
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 08.10.2007, 16:45:51
Ah, wir wollen jetzt also die Stimmung auflockern, ja? Naaaa guuut, da hilft Robin doch gleich mal mit und zeigt etwas von seinen Tanzfähigkeiten...äh...falls der Würfelbot mitmacht :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 08.10.2007, 16:46:58
Naja, eine 29 dürfte wohl ziemlich beeindruckend werden :D

Edit: Och, wo ich grad mal am tanzen bin, versuche ich auch, Theresa zu faszinieren...hehehe...natürlich nur auf nette Art und Weise  :grin: Soll ich noch mal würfeln oder reicht der 29iger Wurf? Ich würfel einfach noch mal, nur zur Vorsicht.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 08.10.2007, 16:51:53
OK, in meinem Kopf formt sich so langsam ein Plan, wie man die 4 unbemerkt aus der Stadt bekommt....
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 08.10.2007, 18:23:32
Eh? Lol, du hast Recht, bei mir klingelts auch.... FASZINIEREN, soso :D:D:D
(und wenn das nich klappt, yeah- auf durch den Abwasserkanal xDD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 08.10.2007, 21:22:56
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Naja, eine 29 dürfte wohl ziemlich beeindruckend werden :D

Edit: Och, wo ich grad mal am tanzen bin, versuche ich auch, Theresa zu faszinieren...hehehe...natürlich nur auf nette Art und Weise  :grin: Soll ich noch mal würfeln oder reicht der 29iger Wurf? Ich würfel einfach noch mal, nur zur Vorsicht.

Theresa ist beeindruckt ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 09.10.2007, 19:56:52
Ryan, Khondar und Robin sind für den Untergrund, es bleiben also noch Farlinn, Caric und ich.
Selbst wenn wir alle 3 für den anderen Weg stimmten gäbe es keine Mehrheit und Caric wird auch wohl kaum seine Meinung äussern wollen (sorry, ich nahm es nur an)
Deswegen ist es doch so, dass wir durch den Tunnel rausgehen, oder?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 09.10.2007, 20:37:23
Deine Annahme ist schon richtig. Für ihn ist die Wegwahl sowieso, wie beschrieben, wie die Wahl zwischen einem grünen und einem roten Apfel. Beide könnten vergiftet sein, wir wissen es aber nicht. Dementsprechend wählen wir nach persönlichen Geschmack. Ein paar mögen saure Äpfel lieber, andere eher süße. Hoffen wir mal, dass keiner davon mehlig ist, die mag ich nämlich gar nicht.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 09.10.2007, 21:25:33
Ich auch nicht *grins* ^^v

Weiss nich, mein Geschmack ist eigentlich... eigentlich mag ich beides, auch Höhlen mag ich ganz gerne. Mir kam einfach der Weg durch die Stadt viel ungefährlicher vor, überlegt mal, n paar schlappe Wachen stehen da rum und die greifen vllt nichmal an.
In Höhlen leben aber in Dnd (soweit ich das bei meiner kurzen Zeit damit mitgekriegt hab) IMMER irgendwelche ekligen Ratten oder Käfer, die einen dann garantiert anspringen wenn man da runtergeht -__-"
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 09.10.2007, 22:33:34
Hmm...aber überlegt doch mal: Vielleicht will uns der SL nur aufs Kreuz legen und es gibt dort unten gar nichts Gefährliches. Außerdem ist es keine Höhle, sondern mehr oder weniger Katakomben, so wie ich das verstanden habe. Da gibt es vielleicht Ratten und Käfer, aber die sind wenigstens nicht intelligent. Woher wollen wir wissen, dass Farlinn die dreißig versteckten "Ermittler/Wachen" in der Stadt nicht übersehen hat? *Verfolgungsphantasien entwickelt*

Wie dem auch sei, ich bin für den Untergrund, schon alleine deshalb, weil wir, wenn da unten wirklich etwas lauert, ein paar zusätzliche XP sammeln können ;). Wir haben doch ein paar fähige Kämpfer und Magier bei uns, also warum so zögern? Naja, ich hab vielleicht auch einfach keine Lust, irgendwelche harmlosen Wachen umzulegen oder wieder am Pranger zu landen ;). Ich würde es aber vorziehen, endlich los zu marschieren, anstatt ewig weiter zu diskutieren. Wie wäre es, wenn wir den Würfel entscheiden lassen? 1 für den normalen Weg, 2 für den Untergrund 1d21d2 = (2) Gesamt: 2 .
Ich mach den Wurf nur mal schon, falls man sich für diesen Vorschlag entscheiden sollte, was ich allerdings nicht glaube, da es sich die meisten DnD-Spieler (außer mir :D) nicht so leicht machen ;).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 10.10.2007, 10:40:52
Woah, VERDAMMT!!!
Ich hab doch gesagt wir gehen durch den Untergrund!!
Oder hat sich plötzlich jemand umentschieden? xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 10.10.2007, 14:43:05
Einige hatten sich ingame zumindest noch nicht für den Untergrund entschieden.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 10.10.2007, 17:03:05
Joah, jetzt habens ja alle ~.~
Lasst uns halt losgehen xD
*schreibfaul*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 10.10.2007, 21:24:16
Okay, dann also der Untergrund ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 10.10.2007, 22:03:25
Zitat von: "Theresa"
Der Bäcker wohnt über der Backstube, alsosollten wir leise sein.

Oder dafür sorgen dass er keinen Ärger macht =)
In der Backstube... gibts da vielleicht noch Brötchen vom Vortag? *-*
Shio hat hunger :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 10.10.2007, 22:34:52
Kellermeister, ich bin dafür, dass du zur Backstube vorspulst! :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 11.10.2007, 07:54:00
Halthalt, der Gnom wollte vorher noch schauen, ob die Luft rein ist.

@East-SL
Ich mach das so wie vorher: Ein zusammenfassender Post. Sollte am dienlichsten sein.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 13.10.2007, 08:52:48
Wer sich berufen fühlt das Schloss zu öffnen, kann ja mal würfeln oder was auch immer tun :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 13.10.2007, 10:57:31
Ja, die Würfe sind ja mal eher nicht so toll...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 13.10.2007, 13:22:47
Ehm, Farlinn hat +9, Shio hat nur +8 xD
Bin in den Regeln nich so sicher, aber kann ich Farlinn helfen wenn er es versucht?
Könnte ich es dann falls es nicht klappt trotzdem noch versuchen? .___.°
Na egal xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 13.10.2007, 14:37:09
Hmm, mit dem Unterstützen bin ich mir auch nicht sicher, aber du müsstest es eigentlich immer wieder versuchen können, wenn du nicht sonst was für einen Lärm dabei veranstaltest ;).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 13.10.2007, 14:49:58
Aid another müsste funktionieren. Allerdings:
Zitat von: "SRD"
The DM limits cooperation as he or she sees fit for the given conditions.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 13.10.2007, 15:17:54
Kein Peil, könnte ein bisschen eng werden wenn wir da beide in dem Schloss rumstochern, aber Shio möchte so gerne mitmachen... XD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 13.10.2007, 15:19:52
Mir fällt gerade so ein, würde es helfen wenn Shio ein bisschen Licht macht?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 13.10.2007, 15:30:03
Nein, zumindest nicht für Farlinn, denn der hat Dunkelsicht. Außerdem lockt Licht möglicherweise Leute an, die wir nicht angelockt haben wollen...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 13.10.2007, 16:29:54
Vll, sollten wir einfach mal beim Bäcker klopfen und nach dem Schlüssel fragen  :wink:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 13.10.2007, 16:36:15
Gute Idee, ich bin dafür!  :grin:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 13.10.2007, 16:37:37
Ich auch!  :tooth:

Aber Ryan klopft, Farlinn ist dann mal kurz weg um die Ecke ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 13.10.2007, 20:55:07
Okay, dann wird Shio dir halt ihre Werkzeuge leihen UND dir helfen UND kein Licht machen UND darauf warten dass du das verdammte Schloss knackst!!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 13.10.2007, 22:08:38
Dann biete deine Hilfe IG an und Farlinn wird sie annehmen.  :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 14.10.2007, 11:21:10
Hat sie doch schon getan, Farlinn :unsure:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 14.10.2007, 12:09:33
Ach Herrje, vollkommen übersehen. Ich zweifle langsam an mir selbst  :unsure:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 14.10.2007, 13:12:35
Mach dir nix draus, das Schloss müsste offen sein ^^v
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 14.10.2007, 14:44:55
Wer die Bäckerei betreten möchte, würfelt bitte "Leise bewegen".
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 14.10.2007, 18:16:08
Arrrrrr, schade, kein Brot da ^^"
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 14.10.2007, 19:05:05
Hunger?  :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 14.10.2007, 22:27:17
Jetzt nich mehr xD
Obwohl, ich sag nie nein zu nem leckeren Kuchen oder Muffin oder Törtchen...
*schmacht* sabber*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 15.10.2007, 13:36:38
Uiuiui, hoffentlich reicht deine 10, Shio ;), sonst isst keiner von uns bald mehr Muffins und Kuchen *Magen knurr* oder andere leckere Sachen :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 15.10.2007, 13:59:09
Wuah, tut mir Leid~
Eigentlich ist Shio, genau wie ich ziemlich gut im Anschleichen und Leisetreten, nur irgendwie muss sie da wohl schief aufgetreten sein, oder ihre Diebeswerkzeuge klimpern noch in der Tasche... xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 15.10.2007, 14:11:23
Ach, schieb einfach alles auf den bösen Würfelbot, falls es schief gehen sollte, aber vielleicht schläft das Bäckerlein ja auch sooooo tief, dass es nicht mal einen Bombeneinschlag in seinem Verkaufsraum mitbekommen würde  ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 15.10.2007, 14:17:00
Cool bleiben,
Farlinn hat da noch ein gewichtiges Ass im Ärmel: Ich sag nur Silence (http://www.d20srd.org/srd/spells/silence.htm)! ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 15.10.2007, 15:22:10
Ah, schick!!
Wenn der Bäcker aufwacht und rumschreit...
Kann er sich aufregen und niemand kommt angerannt um ihm zu helfen... der arme ^-^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 16.10.2007, 09:36:39
Wird für die Aktion ein neuer Hide/MS-Wurf fällig oder bleibt der alte gültig?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 16.10.2007, 14:47:24
Dammit, müssen das denn immer meine Charaktere sein??
Aaaahhhhhhhhhhhhh!! q____q""
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 16.10.2007, 15:55:34
Ich habe erst einmal meinen alten Leise bewegen-Wurf genommen, weil ich mich noch in der Bewegung gesehen habe. Kann aber natürlich auch einen weiteren dazu nehmen, wenn erwünscht.

Sonst möchte ich an dieser Stelle nochmal ein Lob loswerden, weil mir das Abenteuer bisher unglaublich gefällt. :)

Weiter so!  :dafür:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 17.10.2007, 10:35:22
Ich habe dann einmal Ghost Sound gewirkt. Hoffen wir der Bäcker glaubts...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 17.10.2007, 14:51:01
Yo, Shio tut auch bestimmt nix mehr q___q
*shio sich nich mehr bewegt*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 17.10.2007, 15:41:19
Hat doch geholfen, nur bei Caric, Khondar und Robin sieht's bißchen mau aus mit dem verstecken ;).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 17.10.2007, 15:43:19
Öhm, aber es is dunkel und nach den Rattengeräuschen erwartet der Bäcker vielleicht gar keinen Einbrecher mehr... (obwohl, wenn ich mir den hide von Khondar ansehe MUSS der schon fast gefunden werden ^^")
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 17.10.2007, 18:35:59
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Hat doch geholfen, nur bei Caric, Khondar und Robin sieht's bißchen mau aus mit dem verstecken ;).


Hmm... ok... Khondar ist gerade mit gezogener Axt in Deckung hinter die Theke gesprungen und hat die Hände über dem Kopf verschränkt. Allerdings hält er immernoch seine Axt sodass diese mit ihrem Blatt über der Theke gut sichtbar herrausguckt....

So stelle ich mir das gerade bei Khondar uns seinem Hide-wurf vor :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 17.10.2007, 20:09:06
Lol ^____^
Ja, kann gut sein =)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 18.10.2007, 11:09:22
Hey, Farlinn! Das wäre ne gute Gelegenheit für deinen Stillezauber XD
Dann könnten wir ohne ein Geräusch zu machen die Treppe runter während der Bäcker sich anzieht :D:D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 18.10.2007, 14:35:46
Ja. Ich hoffe der stille Bereich ist groß genug, dass alle reinpassen. Müsste aber eigentlich (20ft. Radius). Und hoffen wir, dass der Bäcker sich etwas Zeit lässt...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 18.10.2007, 17:24:54
HOHOHO, endlich gibt es Rache an dem Backblech <3
Hehehehehe, höhöhöhöhöhö ^___^v
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 20.10.2007, 15:00:58
Denkt bitte daran, dass ihr nicht miteinander sprechen könnt.

Alle, die keine besondere Sicht habenm sehen nüscht!. Alle mit Dämmersicht sehen sehr sehr wenig, einige schemenhafte Umrisse. Wer Dunkelsicht hat, ist nicht beeinträchtigt. Es ist sehr dunkel da unten.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 20.10.2007, 15:56:17
Spannend ^-^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 21.10.2007, 09:41:59
@East-SL
Wie lange hat das In-den-Keller-gehen gedauert? Der Zauber hält nur eine mickrige Minute...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 21.10.2007, 11:13:02
Dann dürfte er jetzt aufhören, sobald ihr unten seid.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 21.10.2007, 12:31:12
Hehehe ^___^
Gruselig, was?
*grins* und eine sache, kann man es so machen dass die kugeln nich die treppe raufschweben? (und am besten nich mal in die nähe, der bäcker soll ja nich gestört werden *-*)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 21.10.2007, 13:55:04
Nur zur Verdeutlichung: Es gibt an der Treppe keine Tür. Die Treppe ist nichts weiter als ein Loch im Boden, durch das eine Holzstiege in den Keller führt.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 21.10.2007, 14:05:41
Ups. Falsch verstanden, sry.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 21.10.2007, 15:35:28
Hahaha, jetzt sieht das so aus, als wäre Farlinn voll dösig gewesen "hu? da war gar keine tür? seltsam..." XD
Naja, endlich ne Chance mit meinen tollen Zaubern zu protzen~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 21.10.2007, 18:38:53
Wenigstens werf ich keine Backbleche runter, Shio :P

@East-SL:
Theresa war dabei, nicht?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 21.10.2007, 19:27:12
Ja, Theresa, Yalina und Dragen sind alle drei dabei.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 21.10.2007, 20:01:53
Warum machen wir nich einfach nen Höllenlärm und hauen dann durch den Geheimgang ab? Wenn wir einmal drin sind is eh egal was oben passiert xD
Wir könnten alles auf den Kopf stellen *-*
hehehehe ^^v
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 21.10.2007, 20:16:15
Fängst du schon wieder damit an, uns alle in Schwierigkeiten zu bringen? :D Muss grad erstmal lesen, was bis jetzt passiert ist. *meckert, ohne zu wissen, was los ist*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 21.10.2007, 20:21:54
...ALLE IN DECKUNG, SHIO KOMMT!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 21.10.2007, 20:53:51
Was haltet ihr grundsätzlich davon den Bäcker KO zu hauen und eventuell seine Frau auch noch?
Weil im Moment würde es etwas heikel wenn Ryan weiter in dem eigentlichem Kohlekeller bleiben würde.

Hoffe mal diese Absprache hier ist erlaubt^^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 21.10.2007, 20:56:52
Prinzipiell gute Idee, wenn wir den Geheimgang nicht vorher finden ;) Obwohl seine Frau ja eh oben ist, oder?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 21.10.2007, 21:07:17
Naja..aber ich denke mal sie würde runter kommen, um nach ihrem Mann zu sehen oder direkt Wachen rufen...deshalb bissel heikel :roll:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 21.10.2007, 22:19:47
Ich kanns nich glauben Robin das sagen zu hören....
Da muss ich doch gleich contra geben XD der arme Bäcker, was wollt ihr ihm antun??!!
Das Beste wäre wahrscheinlich, ihn einfach zu fragen ob wir den verdammten Geheimgang in seinem Keller benutzen dürfen è__é
Wir könnten ihm ja ne kleine Entschädigung anbieten?

Naja, bis das geklärt ist find ich Carics Vorschlag ganz gut xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 22.10.2007, 12:23:22
Hey, ich bin chaotisch gut, nicht rechtschaffen ;)

Den Bäcker zu fragen wäre aber wohl keine gute Idee ;).

Szene: Der Bäcker kommt die Treppe runter und entdeckt einen winzigen Gnom, eine auffallend gekleidete Menschenfrau, einen verhüllten Druiden, einen Elf, der hinter einer Kiste hockt, einen aufbrausenden Zwerg und schließlich den allerliebst drein blickenden Barden.

Die Menschenfrau: Hey, Bäcker, sag uns mal, wo der Geheimgang ist.
Bäcker: Na klar, gerne doch, Fremde, die ihr einfach in meinen Keller eingedrungen seid.

:D :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 22.10.2007, 12:41:55
Yo, was will man mehr als ein Happy End?
Wie wärs damit:
(Bäcker kommt die Treppe herunter)
Ominöse Gestalt: "Hey, pssssst."
Bäcker: "hmm?"
Ominöse Gestalt: "komm mal etwas näher..." *mit geld wedel*
Bäcker: ".... oh" *näherkomm*
Ominöse Gestalt: "muhahahahah!!" *DONG*

Ach ne, das wäre dein Plan gewesen XDD
Wie auch immer, wir können ja auch einfach leise sein, dann müssen wir kein Bestechungsgeld zahlen <3
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 22.10.2007, 16:12:40
Also denke mal der Bäcker sollte uns vorerst nicht entdecken^^;)

Ich glaub ich weiß wo der Geheimgang ist :wink:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 23.10.2007, 21:39:02
Sorry leute, hab immo nicht so viel zeit.... Caric, kannst du Khondar kurz übernehmen? nur max bis mo. Zwischendurch schaue ich noch rein, hab aber immo extremst viel zu tun auf der arbeit....
Sorry
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 24.10.2007, 20:57:23
Shio tappt im Dunkeln... wäre nett wenn einer das Licht wieder anmacht, bevor sie irgendwo gegen läuft ^^"
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 24.10.2007, 20:58:14
Gibt's da unten Backbleche?  :grin:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 24.10.2007, 23:54:12
Ja, das wäre möglich. Selbst wenn nicht, stellt euch mal vor wie es sich wohl anhört wenn man direkt gegen eins dieser Fässer läuft xDD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 25.10.2007, 11:05:23
Denkt dran, keine Tür: Ein Licht könnte evtl. oben in der Backstube gesehen werden, wo der Bäcker rum hantiert.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 25.10.2007, 12:52:43
Oh meeeeeeennnnnnno, dann müssen wir eben im Dunkeln zurecht kommen < <
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 25.10.2007, 14:35:41
Ihr könnt gerne trotzdem Licht machen, alles weitere entscheidet dann der Bot  :grin:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 25.10.2007, 17:17:45
Nein Danke, diesem Schurken vertrau ich kein Stück xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 25.10.2007, 17:53:05
Bin wieder voll da! Hat sich alles wieder geklärt.

MfG Khondar
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 25.10.2007, 20:28:11
Wo stand was von einem Schloss?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 25.10.2007, 23:59:42
In der PN, die ich Farlinn geschickt habe, als er sich die Falltür genauer ansehen wollte ;)

Zitat von: "Ferros"
Bin wieder voll da! Hat sich alles wieder geklärt.

Sehr schön :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 26.10.2007, 10:42:19
Ich will, ich will, ich will! :D Die Guten sterben nämlich immer zuerst :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 26.10.2007, 11:40:01
Hups, da haben wir aneinander vorbei geschrieben XD
Nix da mit sterben!! Kannst du knicken è__é
Shio haut die alle a die Oberflläche, die hier unten lauern und denken sie kriegen nur nen leckeren, unschuldigen Barden zum Abendessen!!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 26.10.2007, 12:03:13
Ist ja nichts passiert und besser, als wenn der Schurke drauf geht. Der Barde ist eh immer unnütz und eher der unterstützende Faktor, den keiner braucht, weshalb ich ihn so liebe :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 26.10.2007, 13:52:43
Ein starker Schwertkämpfer is doch auch unnütz, wenn er seine Stärke nie gebraucht und sich hinter dem Barden versteckt xD
Ich wollte auch schon immer (naja, in der kurzen zeit die ich dnd kenne ^^) nen Barden machen, aber... irgendwie mach ich dann doch immer was anderes, ich glaube ich könnte nie so toll beschreiben wie der auf seiner Flöte rumflötet und das Publikum mit seinem Tanz verzaubert....
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 26.10.2007, 15:25:55
Hahaha, sorry Robin ^^"
Shio will einfach nich dass sich ihr bardischer Freund an den Fackeln verkokelt  :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 26.10.2007, 15:46:17
Ich warte jetzt mal, was East-SL zu der Fackel sagt. Mglw. lässt die sich ja gar nicht so einfach von der Wand nehmen oder so.

(edit) Wenn ich mir das Bild und die Beschreibung so anschaue, sollte das eigentlich kein Problem sein, aber man weiß ja nie ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 26.10.2007, 15:54:11
Hmm stimmt xD
Nya, wollte dich nur nich aufhalten mit zu viel Rumgezögere~
Ich dachte, so ne Fackel kann nich so schwer abzunehmen sein~~ und wenn doch kann ich ja editieren *mir keine gedanken mach*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 26.10.2007, 19:38:51
Öhm, ist es nicht ein wenig gefährlich, einfach eine Fackel aus der Halterung zu nehmen, ohne sie auf mögliche Mechanismen zu untersuchen? Ich meine, wir haben bis jetzt zwar noch einen netten SL, aber wer weiß schon, was er sich alles so des Nachts in seinen schlaflosen Stunden für Gemeinheiten ausdenkt :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 26.10.2007, 19:46:34
Warum sollte jemand ne Falle an einer Fackel einrichten? oO"
Für eventuelle Fackel-Diebe? Oh, ich finde zufällig einen Geheimgang in einem Kohlenkeller! Ahhh, da brennen ja Fackeln, hehe...werd ich doch gleich mal welche mitnehmen *alle in einen sack steckt und mitnimmt*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 26.10.2007, 19:49:51
Fackeln sind beliebt fürs Öffnen von Geheimgängen oder zum auslösen von Fallen. Nur weil dir das in deiner jungen Rollenspielerkarriere noch nicht passiert ist, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist ;). Und wenn unser SL fies wäre, ja dann...aber Robin ist an der rettenden Stiege, ihr könnt ruhig ertrinken, verbrennen oder in Säure verätzen *lach*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Reina am 26.10.2007, 21:09:00
Hmm, so betrachtet stimmt das schon~ in sonem Gang gibts ausser Fackeln ja nix < <""
Trotzdem gibts logisch gesehen keinen Grund für irgendjemanden, in genau diese Fackel eine Falle reinzubauen ._.°
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 26.10.2007, 21:12:40
Aber du weißt doch gar nicht, welches kranke Hirn, die Fackeln da hingehängt hat :D
Aber ich werde auch langsam paranoid, was Rollenspiele angeht. Wird schon schief gehen mit der Fackel :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 26.10.2007, 21:52:54
Yo, wieso diskutieren wir hier über sowas bescheuertes wie ne verdammte Fackel die an der Wand hängt??? *seufz*
Ich bin wohl nich auf der Höhe xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 27.10.2007, 16:40:56
Ich werde die nächsten Tage etwas lahmer und kürzer posten unter Umständen, da sich heute das Netzteil meines Rechners verabschiedet hat und ich erstmal Zugriff auf Fremdrechner brauch, um zu poste.

Bitte um Verständnis.

Meine Ehrerbietung
Caric
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 27.10.2007, 23:28:24
Macht doch nix, wir nehmen dich trotzdem mit. Robin würde sowieso nicht gehen, wenn einer nicht mitkommt :).

EDIT: Außer bei Shio, da würde er wenigstens zwei Sekunden darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, sie in manchen Momenten draußen warten zu lassen...siehe Backblech :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 28.10.2007, 12:30:46
Und leider habe ich noch eine schlechte Nachricht.
Ich werde euch vorerst nur bis Ende Dezember erhalten bleiben.
Der Grund dafür liegt in einem Einzugsbescheid der Bundeswehr, welcher besagt, dass ich am 2.1.2008 anzutanzen habe. Dies bedeutet, dass ich erst einmal, ob ich nun verweigere nachträglich oder nicht, etwa neun Monate, die ich in meinem Leben verliere. Von daher ist die Tätigkeit, die ich in dieser verschwendeten Zeit ausübe, völlig unentscheidend, da der Zeitverlust steht.  :x
Freundlicherweise darf ich gleich mein gerade begonnenes Studium unterbrechen, immerhin erhält der Bund mir meinen Studienplatz für 2008.

Ich wollte euch nur schonmal darüber in Kenntnis setzen, dass es vorerst unsere letzten Monate zusammen sind, bevor ich mich zumindest für eine Weile abmelden muss und dementsprechend auch meinen Platz räumen muss.

Machen wir das Beste aus der Zeit, die uns gegeben ist. :)

Meine Ehrerbietung
Caric
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 28.10.2007, 13:19:18
Oh... nunja, da musste ich auch mal durch.

Du musst aber nicht komplett aussteigen, da du an den Wochenenden ja in der Regel zuhause sein kannst. Ich würde Caric daher nicht raus nehmen, sondern ihn "sanft" mitführen und wenn du kannst und Lust hast postest du mal für ihn. Du kannst mir ja Anweisungen geben, wie Caric sich verhalten soll.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 28.10.2007, 13:37:05
WAS??
Dann bist du in etwa so alt wie ich? ôo
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Ich dachte ihr seid alle Opas!! (naja.... so ... wie... die meisten anderen hier... .__.°)

Öhhhm, das is voll doof für dich!!
Nya, hatte auch 2 "verlorene" Jahre, die waren natürlich nich weg, aber dass sie da waren brachte mir nix, also wärs am Ende besser, sie wären doch weg gewesen, als mich mit ihrer Anwesenheit zu belästigen ù___û
Trotzdem, kannst du dich nicht wehren??
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 28.10.2007, 13:46:17
Zitat von: "East-SL"
Oh... nunja, da musste ich auch mal durch.

Du musst aber nicht komplett aussteigen, da du an den Wochenenden ja in der Regel zuhause sein kannst. Ich würde Caric daher nicht raus nehmen, sondern ihn "sanft" mitführen und wenn du kannst und Lust hast postest du mal für ihn. Du kannst mir ja Anweisungen geben, wie Caric sich verhalten soll.


Ich danke dir für dein Angebot und nehme es liebend gern an, da mir diese Runde sehr viel Freunde bereitet und Spaß macht. Caric ist ein vollkommen neuer Charakter in der Reihe von Charakteren, die ich spiele und gespielt habe. So werde ich es dann gerne fortführen.

Zitat von: "Shio"
WAS??
Dann bist du in etwa so alt wie ich? ôo
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Ich dachte ihr seid alle Opas!! (naja.... so ... wie... die meisten anderen hier... .__.°)

Öhhhm, das is voll doof für dich!!
Nya, hatte auch 2 "verlorene" Jahre, die waren natürlich nich weg, aber dass sie da waren brachte mir nix, also wärs am Ende besser, sie wären doch weg gewesen, als mich mit ihrer Anwesenheit zu belästigen ù___û
Trotzdem, kannst du dich nicht wehren??


Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber anhand der Worte wirst du irgendwas um die 20 sein, so wie ich dann.

Nja, leider ist das mit dem Wehren nicht ganz so einfach, es würde nachher auf eine Wahl zwischen Zivildienst oder Wehrdienst rauslaufen. Eine Wahl brauche ich dabei nicht zu treffen, da ich mit beiden Optionen leben kann oder vielmehr muss. Bis zu einem bestimmten Semester können sie dich ohne weiteres einziehen, dafür wird dein Studienplatz "warm gehalten".
Aber wie unser Spielleiter schon andeutete, es ist etwas, wo wir durchmüssen und auch durchkommen.
Daher kann ich mit der dargebotenen Lösung unseres Spielleiters sehr gut leben!

Meine Ehrerbietung
Caric
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 28.10.2007, 14:01:44
Zitat von: "Shio"
WAS??
Dann bist du in etwa so alt wie ich? ôo
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Ich dachte ihr seid alle Opas!! (naja.... so ... wie... die meisten anderen hier... .__.°)

Öhhhm, das is voll doof für dich!!
Nya, hatte auch 2 "verlorene" Jahre, die waren natürlich nich weg, aber dass sie da waren brachte mir nix, also wärs am Ende besser, sie wären doch weg gewesen, als mich mit ihrer Anwesenheit zu belästigen ù___û
Trotzdem, kannst du dich nicht wehren??


Und da drehen dir deine Eltern noch das Internet ab? Oh, du kannst einem ja echt Leid tun. Oder könntest, wenn ich nicht gerade Mitleid mit Caric hätte.
Ich würde Zivildienst nehmen, wenn ich jemals in die Pflicht gerufen worden wäre. Kenn einfach zuviele, die durch die Armee richtige...naja, ihr wisst schon...geworden sind.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 28.10.2007, 14:02:31
Hmm.... wenn du meinst ~.~

Oh, wie macht ihr das? xD Heute kommt ihr mir immer zuvor, wenn ich meinen Beitrag abgeschickt hab, hat gerade irgendwer vor mir gepostet...
Nah,bin gestern 19 geworden ~
Von meinen Eltern kann ich mich nur rumschubsen lassen weil ich noch zuhause wohne...

Und Caric, bitte werde kein "Du weisst schon", wie Robin es formuliert hat XD~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 28.10.2007, 14:11:50
Hi, ich bin auch 19 ;)
Und habe mich gestern bei der Feuerwehr auf 6 Jahre verpflichtet, und hoffe einfach darauf, dass ich nach meiner nächstes Jahr beginnenden Ausbildung und folgendem Dualen Studium, die Feuerwehr vorher sogar noch verlassen kann, vll. wäre das ne Alternative für dich Caric, müsste halt irgendwas Katastrophenschutzmässiges sein, zB THW/ Gefahrenstoffzug oder sowas halt....ist bei mir dann so einmal im Monat Samstags ist da Seminar und so..

Grüße,
Andreas
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 28.10.2007, 14:13:36
Ihr Jungspunde! Da komm ich mir mit meinen 21,9 Jahren ja fast alt vor ;)

Ich habe übrigens damals, direkt nach dem Abi Zivildienst gemacht. War schon ne lockere Zeit...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 28.10.2007, 14:14:02
<_< Bin dann wohl einer der Älteren mit 21...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 28.10.2007, 14:17:47
Bin auch 21......

und herzliches Beileid Shio das du ein Jahr näher an deinem Ableben bist  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 28.10.2007, 15:22:06
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
DANKE XDDDD

Hmm, ziemlich jung im Vergleich zu denen in "Gegen den Kreis" < <""
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 28.10.2007, 15:36:31
Nun ja, ich behaupte einfach einmal, dass ein "du weißt schon" zu werden, hat auch etwas mit dem eigenen Charakter zu tun, ist dann wohl nur eine Frage des Triggers.
Feuerwehrverpflichtung ist für mich keine Option, zwar bin ich RL Feuerwehrmann, aber ich möchte das lieber so im dörflichen Bereich bleiben. Also im Bereich einer Freiwilligen Feuerwehr.
THW kommt für mich aufgrund der Dauer ebenfalls nicht unbedingt in Frage.
Die Entscheidung Zivildienst/Bundeswehr ist auch deswegen für mich unerheblich, weil ein weiser Mann einst zu mir sagte: "Luftwaffe - Die moderne Art der Wehrdienstverweigerung"
Von daher glaube ich nicht, dass da so viel auf mich zukommt. Und ob ich nun beim Zivildienst rumsitze oder bei der Bundeswehr, dass läuft für mich letztendlich auf dasselbe hinaus.

Ich möchte an dieser Stelle auch nicht einen Vorteil verkennen, denn ich bekomme für das Rumsitzen und aufgehen durchs Kantinenessen sogar noch Geld.
Es ist jetzt zwar nicht die Welt, reicht aber um das Studium eine zeitlang zu finanzieren.
Obwohl ich auch davon profitiere keine Studiengebühren zahlen zu müssen, da ich im schönen Schleswig-Holstein studiere.

Dennoch danke für die Anregungen, werde mich trotzdem auf die neun Monate Luftwaffe einlassen und schauen, dass ich aus der Zeit dort das Beste mache. Und trotz eurer Befürchtungen, was ich sehr schätze, nicht zum Charakterschwein verkomme.
Drückt mir die Daumen :)

Meine Ehrerbietung
Caric

Postskriptum:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Shio
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 28.10.2007, 20:32:57
*____* Vielen Dank!!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 29.10.2007, 10:53:24
Gott, seid ihr alle jung :D

Öhm, ich warte eigentlich nur darauf, dass Farlinn was tut, dann geht es weiter. :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 29.10.2007, 13:34:46
Was?? Da is echt ne Falle?
Warum steht davon ingame dann nix? ?___?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 29.10.2007, 16:30:50
Weil der Gnom es uns nicht gesagt hast, damit du da reinrennst du paranoide Frau :wink:  :tooth:

Abwarten und Tee trinken
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 29.10.2007, 16:49:33
Eigentlich hatte ich ja schon gewürfelt, wie du es gesagt hattes, East-SL...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 29.10.2007, 20:25:00
Jaja, ich hab's übersehen :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 29.10.2007, 21:34:04
Hm im  nachhinein, war es vielleicht keine so gute Idee....vll ist dieser Kerl ja an einer Falle gestorben..naja..aber Ryan wusste ja nichts von der Falle an der Tür, muss man ja zu seiner Verteidigung sagen  :oops:

@East-SL
In deinem Alter sind die Augen wohl auch nicht mehr die besten, bist ja denke ich der Älteste hier^^ :wink:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 29.10.2007, 22:05:24
Das geht ja zur Sache hier... der arme Kerl Oo
Will mal wissen wie alt die Info mit dem Geheimgang war xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 30.10.2007, 06:42:47
Zitat
wie auch immer, Vorsicht war die Mutter von so vielen Kindern, vor allem mit diesem Barden zusammen.


Dieser Satz aus Shios Mund ist einfach nur pures Gold  :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 30.10.2007, 07:07:03
Zitat von: "Ryan D`Theskia"
@East-SL
In deinem Alter sind die Augen wohl auch nicht mehr die besten, bist ja denke ich der Älteste hier^^ :wink:

Ich hoffe du willst kein Arzt werden, mein Junge, sonst musst du nämlich dringend noch lernen, dass man kein Salz in offene Wunden streut ;-)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 30.10.2007, 07:10:32
BTW, wer die Leiche untersuchen will muss erstmal bitte Zähigkeit würfeln (der DC ist aber nicht so hoch) und kann dann mal einen Heilkundewurf machen.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 30.10.2007, 11:45:37
Zitat
Vorsicht war die Mutter von so vielen Kindern, vor allem mit diesem Barden zusammen.


Zitat
Dieser Satz aus Shios Mund ist einfach nur pures Gold


Bitte??? Hab ich schon mal irgendetwas Dummes in dieser Geschichte getan? :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 30.10.2007, 14:51:59
Darf ich mit einem Heilkundewurf von 5 wenigstens feststellen, dass der Kerl gesund ist? Oder attestiere ich der "Person" volle Gesundheit.

@East-SL
Nöö^^ Ab nächstes Jahr werde ich zum Informatikkaufmann ausgebildet, und später dann hoffentlich Informatik-Betriebswirt. Also keine Angst, solche Pietäten werde ich wohl hoffentlich benötigen;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 30.10.2007, 17:53:28
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Bitte??? Hab ich schon mal irgendetwas Dummes in dieser Geschichte getan? :D


Eigentlich war nur der erste Teil des Satzes gemeint ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 30.10.2007, 18:00:26
Suchen bei den Kisten (besonders auch nach möglichen Fallen):1d20 1d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 30.10.2007, 18:34:00
:blink: Warum zum Teufel habe ich im OT gewürfelt???
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 30.10.2007, 18:41:37
Keine Ahnung. :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 30.10.2007, 18:48:14
Zitat
Warum zum Teufel habe ich im OT gewürfelt???


Damit der SL es nicht übersehen kann :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 30.10.2007, 18:56:33
OH MANN! Hatte gerade Mathenachhilfe < <"
Mathe macht mich verrückt!!! Würde ich einen Tag lang nur Mathe machen könntet ihr mich am nächsten ins Irrenhaus bringen... @___@
Ich versteh echt nich was daran so schwierig ist dass ich es nicht verstehen kann q___q
Zumindest ... wenn ich versuche über Mathe nachzudenken ist das, als würde ich mit Zement an den Füssen laufen. Auch wenn ich nur so ne verdammt einfache Kindergartenscheisse ausrechnen will, sobald ich mich frage "Halt, wie funktioniert das überhaupt?" ...BUMM!! Wand~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 30.10.2007, 19:22:41
Frag doch mal Tex, der hilft dir bestimmt weiter, der Physikjunkie :D Mich kann man mit Mathe auch jagen, bzw. konnte man, heute quäle ich mich mit solch unwichtig schwergewichtigen Details meines Lebens nicht mehr herum ;).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 30.10.2007, 19:47:07
Ich werde im Januar mein Abi in Mathe schreiben...und in 3 Wochen quasi auch schon einmal eine Abiturklausur getarnt als letzte richtige Klausur schreiben müssen^^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 30.10.2007, 20:01:03
Mein Meister, soll ich nochmal einen Heilkundewurf ausführen oder ein Zähigkeitswurf, oder darf ich mich auf meine Wunderwürfe von eben stützen?

Edit: Ryan, dir wünsche an der Stelle schon einmal viel Erfolg.

Und ich kann nur anmerken, an dieser Stelle, dass meine Mathematikkarriere auch nicht die erfolgreichste war, ab der 9ten Klasse.
Bin eher der Mensch, der sich mit Geisteswissenschaften rumschlägt. ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 30.10.2007, 21:01:49
Das dumme is das kann man so schlecht in einer Frage ausdrücken xD
Wenn ich zb ne Gerade aufs Papier male hab ich ein Problem!
Da is jetzt n Strich. Meinetwegen sind das auch unendlich Punkte die sich als Strich nur verkleidet haben xD und die man gerne als zahlen ausdrückt, aber: Was IST sone Gerade jetzt genau? Wozu is die da? Sowas gibts ja in Wirklichkeit nich. Oder doch?
Ich meine, Striche gibts ja ne Menge, auf dem Papier und vielleicht auch so , aber...
Die Zahlen, was haben die Zahlen damit jetzt zu tun??? Warum verdammt noch mal kann man auch Dinge die es in Wirklichkeit gibt mit irgendwelchen Zahlen und Strichen darstellen und ausrechnen und es funktioniert auch noch? Oo"
AHHHHHH~~~~ Mathe is so schwierig T___T *verzweifel*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 30.10.2007, 21:09:46
Lol, Robin ^^ Das hätte ich mir denken können xD
Btw, kannst du Gedanken lesen? Hatte wirklich überlegt wie ich ihm "eine letzte Ehre" erweisen könnte, nur irgendwie is Shio dazu nich die geeignete Person, sie beschäftigt sich nur mit den schönen Dingen, und für die Leiche ein wunderhübsches Bild zu malen wäre wohl eher etwas krank rübergekommen =/
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 30.10.2007, 23:18:16
Oh Mann, mein Barde sollte eigentlich nicht ganz so weinerlich werden, sondern eher bißchen verklemmt. Mittlerweile arten meine Beiträge auch zu wahren Psychogrammen aus...Verzeihung, ich werde mich bessern ;).

@Shio: Ja, ich kann Gedanken lesen. Das mache ich in meiner Freizeit sehr oft. *tot ernstes Gesicht aufsetzt*  :)  :grin:  :D  :lol:

@Caric: Noch ein Geisteswissenschaftler! *freut sich* :lol: Und nimm's Robin nicht übel, eigentlich mag er deinen Druiden ja :).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 30.10.2007, 23:46:03
Kein Problem, ich kann es verstehen. :)

Was genau machst du geisteswissenschaftlich?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 31.10.2007, 09:48:41
Germanistik/Philosophie, eine sehr nützliche Kombination, wie ich dieses Semester feststellen muss :). Und was gehst du nach?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 31.10.2007, 13:07:56
Geisteswissenschaften, ihhh xD
Obwohl, Philosophie mag ich auch gerne~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 31.10.2007, 14:35:29
Geschichte/Philosophie, allerdings muss ich jetzt leider wegen Bund meine jetzt angefangene Studiumskarriere erst einmal unterbrechen. Aber ab Wintersemester 08 heißt es dann wieder Geschichte/Philosophie. :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 31.10.2007, 16:00:21
Hm, mir sagen die Leute immer "studier bloss kein philosophie, du findest nie nen job"
Wie is Philosophie eigentlich? Ich mein was macht man in sonem Studium? ôo
Und warum studiert ihr das? *wunder*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 31.10.2007, 18:08:54
Wenn du Angst vor dieser Art Prophezeiung hast, solltest du am besten nichts mit einer Geisteswissenschaft anfangen.
Wenn du dir die aktuelle Entwicklung zu Gemüte führst, wirst du früher oder später feststellen, dass die Angebote für Geisteswissenschaften zurückgehen, und man stattdessen auf technische und wirtschaftliche Berufe setzt.
Man könnte jetzt eine Diskussion darum aufziehen, dieser bin ich momemtan allerdings auch abgeneigt, weil ich diese beim Studienbeginn über mich ergehen lassen durfte, fast täglich.

Was kannst du mit Philosophie machen? Viele verabscheuen Philosophie, weil das Gebiet nichts umfasst, was wirklich da ist, wie die Statik einer Brücke oder die Fallgeschwindigkeit eines Menschen. Philosophie versucht die nicht messbaren Dinge zu ergründen. Uns wurder erzählt, dass man als Philosoph ein Zerstörer ist, der anderen die Selbstsicherheit des scheinbar zu bestimmbaren nimmt.
Fragen wie Mut, Tugend etc. pp.
Auch das könnte man jetzt noch ausführen.

Aber was bringt dir das jetzt im Berufsleben? Du kannst damit natürlich einen Lehrstuhl belegen, aber du kannst auch damit in die Wirtschaft gehen, viele Managementtrainer entspringen der Philosophie und fast jeder Manager heute lernt einen Zen-Garten im Büro zu pflegen. Du kannst damit in den Journalismus gehen, in die Kulturforschung. Du kannst damit in Berufe gehen, die mit Menschenverständnis zu tun haben. Philosophie ist ein Wissenschaft, die eigentlich mit fast allem zu kombinieren ist.
Und gerade deswegen, weil es nicht nur mit Wissen, sondern mit Verstehen zu tun hat, finde ich dieses Fach äußerst faszinieren. Es lehrt einen nicht nur zu Wissen, sondern auch mit Wissen umzugehen, mit sich umzugehen. Dinge zu sehen und Dingen Gewicht zu geben. Das macht es so außerordentlich faszinierend für mich.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 31.10.2007, 19:03:37
Ich stimme Caric da vollkommen zu. :)

Für mich ist Philosophie tatsächlich aber in den letzten zwei Jahren meines Studiums zunehmend schwieriger geworden. Teilweise sogar sehr nervenaufreibend, weil es ungeheuer schwierig sein kann, Philosophen zu verstehen, weil sie eben nur Abstraktes schildern. Nimm dir nur mal die Entwicklung der verschiedenen Gesellschaftstheorien in der Sozialphilosophie und lies mal Hegel. Furchtbarer Mensch, aber wenn man ihn erstmal versteht, kann man da wirklich mitgehen.

Ich verzweifle schon oft an diesem Fach, doch dann gibt es auch wieder Seminare, die sehr interessant sind, wie mein letztes Seminar über die Intelligenz bei Mensch und Tier. Wir hatten auch Psychologen in dem Seminar sitzen und was denkst du, wie man sich da streiten kann und wie viele verschiedene Gesichtspunkte man dort kennen lernt?

Ich würde dir trotzdem niemals raten, Philosophie ohne was dazu, zu studieren. Heutzutage ist es wichtig, Mehreres zu lernen und ein Studium bietet da wunderbare Möglichkeiten. Ein Bachelor-Studium...naja, ich hab da eine eigene Meinung dazu, aber lassen wir das. Ich gehe mal von meinem Magisterstudiengang aus, bei dem du sehr gute Fächerkombinationen wählen kannst. Mit Philosophie kannst du alles machen, wie Caric schon gesagt hast (genauso wie mit Germanistik...alles oder gar nichts  :roll: ). Zum Beispiel saß ich neulich in einer Vorlesung, wo neunzig Prozent Medienkommunikationsstudenten drin saßen, in einer Philosophievorlesung! Und auch in der Germanistik habe ich derzeit viel mit der Philosophie zu tun. Einige der bedeutenden Sprachwissenschaftler waren tatsächlich auch Philosophen. Oder gerade in Ästhetische Theorie, wo wir uns mit Schiller und Adorno beschäftigen und dort aber auch immer wieder Kant benötigen.

Du siehst, Philosophie umgibt uns, wo wir auch hinschauen und ich bin sicher, dass auch unser Physiker schon mal was damit zu tun hatte ;).

EDIT: Die Wirklichkeit sieht aber leider so aus, dass Geisteswissenschaften mehr und mehr in den Hintergrund geraten und nicht mehr wirklich ernst genommen werden. Ich studiere (leider) an einer TU und da ist Philosophie mehr oder weniger inzwischen ein auslaufender Studiengang und für die Germanistik sieht's auch nicht viel besser aus.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 31.10.2007, 19:28:36
Soso, interessant. Hab Philosophie als Fach sehr gemocht, weil man da viel nachdenken und diskutieren konnte und das was man denkt auch sofort sagen kann ohne sich gross Sorgen zu machen es könnte "falsch" sein. Sowas wien Kaffeekränzchen nur halt mit spannenderen Themen als Omas Fusspilz < <"

Irgendwelche Theorien von Phiosophen zu lesen fand ich dann nich mehr so spannend, weil... naja, bei manchen denkt man sich echt "hrr hrr, is das krank!" und das hat dann weniger damit zu tun seine eigene Philosophie zu machen und die mit anderen zu belabern (was meiner Meinung nach irgendwie wichtiger war, die Philosophen waren ja deswegen Philosophen weil die das gemacht haben und nicht weil die alle möglichen komplizierten Texte anderer Philosophen gelesen haben ~.~)

Naja, zumindest mag ich Philosophie sehr, aber ich mag es gar nich wenn man im Philo Unterricht irgendwelche vorgefertigten Dinge lernt, das is für mich nich der Sinn der Sache u__u Deswegen hab ich Philo auch abgewählt als wir sonen Lehrer bekommen haben, der immer nur seine eigene Meinung hören wollte, is ja schrecklich x_x *laber laber*

Öhh? Wo war ich?
Nee, davor keinen Beruf zu bekommen hab ich (noch?) keine Angst, es gibt so viele Dinge die mich interessieren und man braucht nich für alles ein Studium ôo

Nur was ich wohl studieren sollte? Ich mag viele Dinge, doch wann werde ich wissen worin ich gut bin? xD Ist das Schicksal? *grübel*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 31.10.2007, 19:30:46
Ach ja und... ich finde dass Philosophie sich viel mit Dingen beschäftigt die wirklich da sind, denn wenn etwas nich da is, dann bräuchte man in Philosophie auch nicht darüber zu reden, oder?
?__________________________?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 31.10.2007, 19:35:32
In Siegen kann man im Bachelorstudiengang Physik als Wahlpflichtfach Philosophie wählen. Und unsere Mathematiker haben einen Lehrstuhl für "Geschichte und Philosophie der Mathematik". Das nur mal als unnütze Randinformation  :lol:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 31.10.2007, 19:55:13
Zitat von: "Shio"
Irgendwelche Theorien von Phiosophen zu lesen fand ich dann nich mehr so spannend, weil... naja, bei manchen denkt man sich echt "hrr hrr, is das krank!" und das hat dann weniger damit zu tun seine eigene Philosophie zu machen und die mit anderen zu belabern (was meiner Meinung nach irgendwie wichtiger war, die Philosophen waren ja deswegen Philosophen weil die das gemacht haben und nicht weil die alle möglichen komplizierten Texte anderer Philosophen gelesen haben ~.~)


Haben sie mit Sicherheit auch, nachdem Sokrates uns einen Anfang geschaffen hat, bzw. Platon durch Sokrates. Sich die Lebensweisheiten anderer anzuhören, anzulesen oder sonstwie anzueignen, sorgt ja nun auch dafür, dass wir diese entweder annehmen und in unser Weltbild integrieren oder ablehnen, und nicht in unser Weltbild integrieren wollen. Sie geben uns Einsichten in die Dinge, die wir nicht beachten oder aktiv betrachten, aber doch interessant finden können. Von daher ist es wichtig, da es ja auch eine Menge theoretische Philosophie gibt. Und es gibt auch einen Grundsatz an Dingen, die man beherrschen sollte. Also der Umgang mit Kants Logik, um ein Beispiel zu nennen. Von daher ist es unablässig sich auch Meinungen und Ideen anderer anzuschauen.
Obwohl du sicherlich wenig Spaß an der Phänomenologie haben wirst, insbesondere an Martin Heidegger, der sicherlich ein genialer Mann war, aber der es auch schafft einen zu verwirren, ohne auch nur ein Fremdwort in seiner Sprache zu benutzen. Heidegger ist wirklich harter Tobak, dagegen ist Hegel ja nichts. ;)

Klar geht die Philosophie von Dingen aus, die da sind, aber die meist nicht einfach zu bestimmen sind, wie zum Beispiel Mut oder Tugend. Oder kannst du mir genau sagen, was Tugend ist und wie mit Tugend umzugehen ist?
Von daher sind es wirklich sehr interessante Fragen.

Ich bin auch Opfer der Umstellung auf Bachelor und kann davon berichten, dass Bachelor an Unis, die gerade umstellen, nicht mehr als eine Farce ist. Obwohl erst in ein paar Jahren und nach dem Bund euch erzählen kann, ob die Umsetzung Erfolg oder Fehlschlag war. Der Anfang ließ nichts Gutes hoffen.

@Tex
Ich finde diese Randbemerkung gut. Es gibt tatsächlich viele Naturwissenschaftler, die sich der Philosophie verschreiben. Um nicht zu sagen, es gibt enorm viele.
Mein alter Philosophielehrer, ein Doktor der Philosophie, war auch eher ein Mathematiker.
Es wird auch immer eine Parallele zwischen Philosophie und Mathematik gezogen, vor allem die Sache mit der Logik. So muss ein Mathematikstudent, der auch Philosophie betreibt, keinen Sonderbeleg über Logik im Magisterstudium ablegen an unserer Uni. Wie das beim Bachelor ist, weiß ich das jetzt nicht. Auf meinem Stundenplan hat auch Kants Logik gestanden.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 31.10.2007, 20:58:48
Hä? Naja, vielleicht bin ich blind, aber ich kann zwischen Mathe und Philosophie keinen direkten Zusammenhang sehen .__.°
Ich mein Mathe sind Zahlen und Philosophie sind Worte... xD kann mir zwar gut vorstellen dass man sich für beides interessiert aber...
Wie auch immer, diese alten Philosophen (hey, frag mich nich wer da genau was geschrieben hat xD) fand ich auch ziemlich interessant, obwohl ich von denen nich viel kenne, nur solche Typen die zb sagen "ohhhhhh das Leben is so schlimm, alle Menschen sind bööööse" (hatte wir echt mal gelesen so nen Kerl ôo) ...
Ich hab keine Lust mir sowas reinzuziehen und bei manchen hatte ich das Gefühl die schwafeln einfach nur rum und ihr einziges Ziel scheint zu sein einen unglaublich verwinkelten und komplizierten Text zusammenzuschreiben, der am Ende so gut wie keine Aussage hat -_-"

Kant... hatten wir auch mal was von gelesen, allerdings hatte ich irgendwie das Gefühl es nich verstanden zu haben ^^"
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 31.10.2007, 22:58:25
Zitat von: "Shio"

Ich hab keine Lust mir sowas reinzuziehen und bei manchen hatte ich das Gefühl die schwafeln einfach nur rum und ihr einziges Ziel scheint zu sein einen unglaublich verwinkelten und komplizierten Text zusammenzuschreiben, der am Ende so gut wie keine Aussage hat -_-"


:D :lol: Ja, genau, das denke ich auch manchmal! :lol:

Wir hatten mal eine Vorlesung, ich weiß nicht mehr, um welchen Philosophen es ging, aber es könnte gut Heidegger gewesen sein (jedenfalls war unser Prof ein Fan von ihm). Da hieß es: Ich bin der Andere. Ich bin der Andere, der ich nicht bin. Ich bin der Andere, der ich nicht bin, der ich bin (oder so ähnlich, jedenfalls hab ich beim dritten Schritt dann nicht mehr durchgesehen :D).

Ich bleib dann doch lieber auch bei Germanistik und ich muss gestehen, dass ich bis auf die Grundsätze von Kants Ethik, noch nie was von ihm großartig gelesen habe. Ich glaube, das würde ich nicht durchstehen. Von daher habe ich wohl doch das falsche Fach gewählt <_<
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 31.10.2007, 23:10:14
Hmmm, bestimmt nicht <3
Wuh, is voll strange, seit ich von der Nachhilfe gekommen bin sitze ich vor dem Computer und bin langsam schon im Halbschlaf, dabei scheint der einzige Grund warum ich all die Stunden aufgeblieben bin zu sein, dass ich einfach keine Lust hab morgen früh aufzustehen und mir die Zähne zu putzen, argh xDDD
Und ich werde es doch tun müssen! Ahh, das schlaucht...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 31.10.2007, 23:13:50
Uh, ich schau noch Dracula und danach The Blair Witch Project, der Film ist ein einziges Gewackel, aber das Ende ist mega genial :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 31.10.2007, 23:27:20
Hm? Hab noch nie nen Dracula-Film gesehen, obwohl es echt viele über den geben muss... Hab mal ne Dracula-Oper gesehen.... murmelmurmel......schnarrrch....
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 01.11.2007, 01:15:49
Ach, verdammt, es war wieder nicht der Dracula-Film. War ja Wes Craven und nicht Bram Stoker...verdammt, verdammt, verdammter, Mist, verdammter! *flucht sich durch die Nacht* Und bei Blair Witch weiß ich nicht, ob ich das noch gucke, irgendwie fürchte ich mich alleine doch ein wenig...*schaut sich um, ob irgendwo ein böser Mann herum steht und sie gleich in die Ecke stellt* :unsure:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 01.11.2007, 19:18:01
Wegen der angelehnten Tür... welche Vermutungen habt ihr da?
Also ich hatte diese Ideen: Er könnte in die gleiche Richtung wie wir unterwegs gewesen sein, dann hat er vllt die erste Falle entschärft, die zweite aber nich gefunden und is krepiert. Dagegen spricht irgendwie dass die erste Falle noch scharf war, dh. sie wurde entweder nich entschärft oder wieder neu gestellt. Und wer würde schon die erste Falle entschärfen, wieder aufstellen, nur um dann in die 2te zu tappen? Oo Wär irgendwie komisch.
Ähm, andere Theorie, er wurde von irgendjemandem oder etwas umgebracht, wahrscheinlich ein Monster oder so, das wie Tür angelehnt liess weil es sowas wie Türen nich kennt oder ihm das egal is... xD
Find ich wahrscheinlicher. Die Frage is dann noch kam er aus der Bäckerei oder wollte er in die Bäckerei? Ich glaub fast er wollte IN die Bäckerei kommen, er is geflohen, liess die Tür offen stehen, das Monster kriegte ihn BUMM - wir haben die Leiche und die angelehnte Tür. Wenn er aus unserer Richtung kam müsste sein Gegner genau hinter der Tür gewartet haben. Möglich aber nich so wahrscheinlich...
Mord käme natürlich auch in Frage, nur... Naja, warum is dann die Tür angelehnt? Als Mörder sehe ich keinen Grund die Tür offen zu lassen.

Noch ne andere Frage: Hat der keine von den immerleuchtenden Fackeln dabei? ôo
Vllt wars ja dann doch ein Mord und der Mörder nahm die Fackel mit? xD
Ich meine, ansonsten wärs ihm sicher zu dunkel gewesen und ein Monster braucht keine Fackel!

Notizen: Der Gang muss ja ewig nich mehr benutzt worden sein wenn da so ein Toter liegt. Was is in den Kisten? Gehören die irgendner Schmuggelbande? Der Tote Opfer eines Bandenkrieges? xD *spekulier* Aber naja, da wir dnd spielen, tippe ich immernoch auf MONSTER.
Nun, wer war der Tote? Ein Feind? Ein Freund? (wäre schade)

ÖHHHH is ja EGAL!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 02.11.2007, 16:46:21
@Shio

Ich lass mich bezüglich eines in Kellern streunenden Monsters überraschen. :)

@Ryan

Da haben wir uns ja nochmal schön aus der Affäre gezogen. ;)

Postskriptum: Von mir gibt es erst morgen Abend frühestens wieder was zu lesen, bin Magic spielen.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 02.11.2007, 18:18:07
Zitat von: "Caric"

@Ryan

Da haben wir uns ja nochmal schön aus der Affäre gezogen. ;)



Jap, tut mir leid, da ist wohl mein Spielerwissen mit mir durchgegangen, war mir eigentlich sicher, dass deine Vergangenheit zu mindest ein bisschen rausgekommen ist^^  lalala^^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 02.11.2007, 21:33:19
Kann doch passieren ^^"
Übrigens find ich den Unterschied zwischen etwas wissen und so tun als wüsste man es nicht und es wirklich nicht zu wissen ziemlich bemerkenswert ~
Ich meine, wenn zb einer dem anderen was per pm schickt (naja, normalerweise irgendwas über Beobachtungen mit Spot oder Listen) weiss ich ja nix davon und hab fast das Gefühl als verhielte ich mich anders als wenn ich es wüsste. Man lässt seinen Character doch irgendwie in die Richtung gehen, die einem auf Spielerebene gut erscheint, gleichzeitig tut man so als wüsste man nix und denkt sich wird schon in Ordnung sein  :lol:  (<- geht mir immer so)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 02.11.2007, 23:03:47
Huh, Robin wird wieder crabby ~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 03.11.2007, 12:46:27
Zitat von: "Ryan D`Theskia"
Zitat von: "Caric"

@Ryan

Da haben wir uns ja nochmal schön aus der Affäre gezogen. ;)



Jap, tut mir leid, da ist wohl mein Spielerwissen mit mir durchgegangen, war mir eigentlich sicher, dass deine Vergangenheit zu mindest ein bisschen rausgekommen ist^^  lalala^^


Kein Problem, fand deine Lösung sehr interessant und konnte darüber schmunzeln. Find ich in Ordnung so.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 03.11.2007, 13:20:19
Zitat von: "Shio"
Huh, Robin wird wieder crabby ~


Muss er ja, bei diesen menschlichen, elfischen und gnomischen Barbaren um ihn herum ;) Der kleine empfindliche Bardenjunge, der beim nächsten Aufstieg mal ne Klasse als Swordsage nehmen wird (Wie Elan :P)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 03.11.2007, 13:23:29
Zitat
schließlich war Caric kein Eremit.


Ach, nicht? ^-^
Irgendwie hab ich das Gefühl mir fällt nix mehr ein was ich schreiben könnte xD
Das werd ich wohl am besten ändern indem ich schreibe ~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 03.11.2007, 13:30:50
Zitat von: "Shio"
Zitat
schließlich war Caric kein Eremit.


Ach, nicht? ^-^
Irgendwie hab ich das Gefühl mir fällt nix mehr ein was ich schreiben könnte xD
Das werd ich wohl am besten ändern indem ich schreibe ~


Nein, nur weil er kein Menschenfreund ist, muss er ja kein Eremit sein. Er hält es sich auf extrem wenige Kontakte zur Außenwelt, hat jene aber auch gehabt. ;)
Sagen wir Halberemit.  :roll:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 03.11.2007, 13:40:33
Ich will wissen, was Khondar hinter dem Vorhang sieht!! :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 03.11.2007, 14:29:56
me 2 -^__^-
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 03.11.2007, 20:16:09
Und ich erst!  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 03.11.2007, 20:34:48
*kippt ein glas cidre runter und wartet darauf dass es weitergeht*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 04.11.2007, 11:48:04
Zitat
Khondar blickt sich um ob er etwas finden kann, womit man beide Türen versperren kann.

Hmm, wenn Farlinn und ich die Schlösser knacken können, können wir sie dann nich auch wieder abschliessen?  *keine ahnung wie das funktioniert*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 04.11.2007, 11:48:11
@Khondar
Also willst du den Zugang zum Gang verbarrikadieren? Da ist nur ein Vorhang?

Wollte ich nur mal erwähnen^^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 04.11.2007, 12:14:15
Nee wir sind an 3 "Durchgängen" angekommen.

Einmal die Tür mit der Giftfalle, dann die angelehnte Tür und den Vorhang. Ich werde nicht so dumm sein und versuchen einen Vorhang zu befestigen, wenn ich 3 meter vorher ne (massive) Holztür zur verfügung hab  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 04.11.2007, 12:26:10
Gut, nur hatte ich daraus geschlussfolgert, da du zuvor ja noch am Vorhang gestanden warst;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 04.11.2007, 12:50:31
Hmm, das mit dem Verbarrekadieren ...
Kann sein dass wir das machen müssen, wenn wir in dem Gang n Monster finden und rennen müssen, würd ich allerdings zuerst in die andere Richtung rennen, denn da wollen wir doch hin xD
Wenn uns die Monster aus dem Gang rausschmeissen müssen wir doch an den Wachen vorbei durchs Tor.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 04.11.2007, 14:09:36
Ihr seht auf der Karte ja, was in dem Raum so alles rumliegt.



Die Türen öffnen sich beide in Richtung Bäckerei. Das Doppelportal also in den Gang hinein, in dem die Fackeln an der Wand hängen, die andere Tür in den Raum mit den Kisten hinein.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 04.11.2007, 14:13:31
Also ich wäre ehrlich gesagt für weiter gehen, um zu schauen was dort überhaupt lauert, und im Ernstfall ist ein Rückzug immer noch möglich;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 04.11.2007, 15:44:03
+1 Ryan und Farliinn
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 04.11.2007, 17:26:41
Rein in den Gang und endlich aus der Stadt raus! :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 04.11.2007, 18:24:17
Yo, wir sitzen da schon viel zu lange -_-"
Und wenn da hinter der Kurve wieder nix is dann bitte, tut einfach so als wäre ich weitergegangen, ja? xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 04.11.2007, 23:10:52
Hübsches neues Avatar,Robin ^___^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 04.11.2007, 23:19:11
Danke, fand ich passender als den ernst drein blickenden Va...äh...Robin ;).

Boah, wie, East-SL, Stille? Hey, ich hat ne 18!! Entweder ist da nix, oder das Etwas, was da ist, hat ne straighte 20 gemacht beim Leise bewegen *muffel*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 04.11.2007, 23:22:17
Ich glaub fast da liegt nur ne weitere Leiche XD
Mit ner Fackel in der Hand, die da das Licht versprüht~
Und ich fand den Vaan-Avatar eigentlich nich schlecht, der hat son bisschen traurig geguckt und so entrückt xD Yeah, wie Robin, der is ja auch ein wenig ver-oder entrückt :D

Edit: Sorry, konnte nich anders xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 05.11.2007, 10:13:01
Ja, nur Robin ist ja nicht immer so und vielleicht verrückt er sich ja noch ein wenig in die lächelndere Richtung :D

EDIT: 'Ne Spinne, ihh, ich hasse Krabbeltiere, aber wie wäre es mit Feuer? Hat jemand einen Feuerzauber auf Lager?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 05.11.2007, 13:44:50
An Spinne hatte ich auch schon gedacht, nur wie käme es dann dass die Leiche nich in nen Faden eingewickelt war? Ihr wisst doch wie Spinnen sowas machen, erst einwickeln, dann... okay, ich hör auf XD
Feuer? Kann ich mit dienen wenn mich mein Gedächtnis nich täuscht~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 05.11.2007, 14:29:05
Wenn ich Carics Beiträge lese, dann ist der wohl an ner fiesen Panikattacke gestorben. Aber das wissen wir als Charaktere noch nicht, das ist jetzt nur mal mein Spielerwissen ;).

Wenn du Feuer hast, könntest du mal die Spinnweben in Brand setzen, mal sehen, was dann passiert :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 05.11.2007, 14:45:50
Hab das einfach mal nachgefragt...auf so eine fiese giftige Riesenspinne die uns durch Gänge jagt habe ich irgendwie keine Lust...erinnert mich etwas an Crossroads Inn(@Robin) wo wir so ein bissel Verfolgt wurden in der Festung;)

Kann man eigentlich davon ausgehen dass die Charakter schoneinmal Geschichten von solchen Spinnen gehört haben oder liefe dies über Knowledge Würfe?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 05.11.2007, 14:54:16
Robin, du bist voll die Leuchte ._.°
Ich zerbrech mir hier den Kopf und überseh das total, das passt alles zusammen:
Er wollte durch den unterirdischen Gang gehen, er schloss die erste Tür hinter sich ab (keine ahnung warum XD), dann ging er durch die zweite Tür, dann durch den Gang und durch die dritte, dort sah er eine RIIIIEEEEESEN Spinne, die ihn aber entweder nich bemerkt hat oder ihn nicht essen wollte, er kriegt nen Riesenschreck!! Er kann nicht glauben was er da sieht. Er RENNT, lässt die Tür halb offen stehen, rennt den Gang runter, rennt dort die Tür ein, will raus - und kriegt nen Herzinfarkt oder sowas xD
Somit haben wir die offenstehenden Türen, die Riesenspinne und die Leiche!!!
Warum bin ich nich darauf gekommen?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 05.11.2007, 16:18:12
Zitat von: "Ryan D`Theskia"
Hab das einfach mal nachgefragt...auf so eine fiese giftige Riesenspinne die uns durch Gänge jagt habe ich irgendwie keine Lust...erinnert mich etwas an Crossroads Inn(@Robin) wo wir so ein bissel Verfolgt wurden in der Festung;)


Bißchen gejagt ist gut! Wieviele Orks und Wyvern waren gleich wieder hinter uns her? :D


Zitat
Robin, du bist voll die Leuchte ._.°


Das wusste ich zwar schon immer, aber danke, dass du es mir noch mal sagst, dass pusht mein Selbstbewusstsein  :grin: Deine Interpretation klingt übrigens sehr gut. So könnte es tatsächlich gewesen sein. Wenn wir wüssten, wer die Mannleiche ist, wüssten wir vielleicht auch, warum er die erste Tür hinter sich abgeschlossen hat.

Es könnte aber auch ganz anders sein. Wo es einen Eingang zu einem Geheimgang gibt, gibt es bestimmt auch einen Ausgang. Vielleicht ist er anders herum rein gekommen und der Spinne in die Arme gelaufen, daraufhin ist er stiften gegangen, durch den Gang hindurch, in den Raum mit dem Kohlebecken und dann hat er es nur noch bis in den Raum mit den Fässern geschafft und hat dort den Herzkasper gekriegt. Hieße für mich, dass wir dem Ausgang nahe sein dürften :).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 05.11.2007, 16:34:06
@ Robin
Habe grade nochmal die alte Karte rausgesucht
8 Orkkrieger
2 Bogenschütze(die wir gesehen haben)
1 Oger
1 komischer Kerl...Boss?
3 Brutes(?)
und vorher waren da ja noch ein paar mehr die wir wohl schon umgelegt hatten.

Also Leute^^ wir sollten bissel aufpassen, sonst landen wir wieder in einer solchen Situation;)^^

Habe ich schon gesagt
"Ich hasse spinnen!"


Deshalb wäre ich auch für Feuer...nur wenn man bedenkt dass der ganze Kram dann über uns abfackelt und runterfällt...und alles voller Rauch sodass wir nix sehen und dann so paar leckere gebratene Spinnchen..weiß nicht;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 05.11.2007, 16:54:27
Ja und vorher hatten wir doch noch diese Wyvern, die einen von uns platt gemacht hat, nicht? Und dann hatten wir doch einen Kleriker getroffen, der uns eventuell helfen wollte :) Ach, das waren noch Zeiten! Schade, dass das dann leider beendet wurde. Würd gerne mal wissen, was aus Ogrox geworden ist. Der Einzige, der mit dem chaotischen Charakter meiner Waldelfe klar gekommen ist :lach:

Was das Feuer angeht, das stimmt schon. Aber ich habe keine Lust gegen eine monströse Spinne zu kämpfen und noch gegen gut zwanzig Spinnenschwärme (klingt jedenfalls so, wenn unser Kellermeister das so beschreibt, wieviele da drin hängen ;) ).
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 05.11.2007, 21:48:03
Zünden ist gut, ich mag zünden ... *___*
(frag meinen sorcerer!! harrharrharr)

Yo Robin, nur... wär der Ausgang so nah gewesen wär er zurückgerannt, meinst du nicht? Er könnte wirklich von der anderen Seite gekommen sein, das fiel mir auch ein... aber... meine Theorie xD vielleicht, wenn er der Spinne wirklich begegnet ist und von ihr vergiftet wurde (wäre ja möglich) dann fürchte ich fast was für ein Anblick uns noch erwarten könnte  < <"
"Ein Toter kommt selten allein" oder so~
Naja, hab wohl zu viele Kitschromane gelesen, meine Version gefällt mir zumindest besser xDD Nur überleg mal, wovon leben all diese Spinnen? Können dies ich leisten so nen leckeren Menschen da liegen zu lassen? ....
Öhh, egal is ja nur Spekulation.

Feuer.... find ich gut, vor allem da ich 2 verschiedene, seeeehr nützliche Level 1 Feuerzauber habe :D grins
Nur wie soll ich den anwenden ohne dass der auf uns zurückfällt?
Wenn ich den jetzt einfach mal so in den Raum wirke, sind wir wahrscheinlich einiges an Spinnen und Netzen los (yeah, ich wette fast wir kommen da gar nich durch (!) wenn wir nich alles abfackeln, immerhin kleben die Dinger) aaaaber haben auch alle überlebenden Spinnen direkt an der Backe! Kämpfen müssen wir wahrscheinlich sowieso aber... q__q
Wie wärs wenn ein mutiger (Farlinn? <3) sich freiwillig meldet, nen Blick durch den Türspalt zu werfen? Danach machen wir eine Strategie und dann stürmen wir rein, ziehen das durch und machen in möglichst geringer Zeit alles da drinnen platt ^^v
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 06.11.2007, 00:18:20
Ich melde mich bis morgen Abend ab. Hab seit fast nem Tag ne Mördermigräne. Dementsprechend meine Funkstille.
Bitte das zu entschuldigen.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 06.11.2007, 13:04:40
Der Schmerzen Schleier gelichtet, bin ich wieder zu euren Diensten, Mitstreiter.

Meine Ehrerbietung
Caric
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 06.11.2007, 13:49:00
Freut mich zu hören *schleim*
Caric hat keine Angst vor Spinnen, oder? *caric vorschick*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 06.11.2007, 16:00:05
Wahhh, kennt einer von euch die FFX-2 Piano Collection???
Hat lange gedauert bis ich herausgefunden hab wo man die runterladen kann (aber pssst ^^) und sie scheint nich so bekannt zu sein, dabei is sie SO SCHÖN <3
Wollte eben Englisch machen und hab währenddessen die Musik gehört, aber sie war so schön dass ich einfach nich weitermachen konnte *-*
Ich bin verliebt, sie ist toll ~ *schmacht*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 06.11.2007, 18:37:07
Shio hat ein neues Bild, wie niedlich ;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 06.11.2007, 18:40:14
Ich muss zugeben, dass Caric weniger Angst vor Spinnen als vor anderen Humanoiden hat! Spinnen haben ihn nicht beleidigt!  :x

;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 06.11.2007, 19:05:38
Shio, der Avatar ist herrlich. Danke, das hat mir diesen ansonsten ziemlich miesen Tag gerettet ;-)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 06.11.2007, 19:46:15
Das ist super ^___^
Hab das Ding gestern Abend gemalt (ja, so bis 1 uhr oder so xD) und heute eingescanned ~
Ihr habt vllt bemerkt dass es nich in Farbe ist, die Farbe wird beim scannen immer so blass, so bearbeitet sieht es aber auch cool aus finde ich  :lol:

Edit: Scheint als hätte Robin die Spinne gespoted <3
*auf meinen einsatz wart*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 06.11.2007, 20:48:07
Allerdings habe ich die Spinne verspottet...äh...gespottet, aber ich kriege keine Antwort, was ich sehe, von unserem bösen Kellermeister  :ork:
Ich fürchte, wenn ich jetzt schlafen gehe, dann frisst die Spinne unterdessen Robin und er wird demnächst statt der Fledermaus da vor Shios Nase herum baumeln.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 06.11.2007, 21:47:05
Das gleiche dachte ich auch xD
Ich will die erste sein die nach dir reinstürmt, wills aber jetzt nich vermasseln.
Shio beschützt dich, wenn sie kann....
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 06.11.2007, 23:21:50
Verdammt, jetzt habe ich schon über eine Stunde FF 12 gezockt und versauere immernoch mit steifem Nacken, nach der Spinne Ausschau haltend. Das ist wirklich nicht nett von dir, Kellermeister  -_-

Und keine Angst, Shio, ich bin ein Barde Level 2, was soll mir schon passieren? Öh...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 07.11.2007, 08:46:44
Ich mag keine Spinnen^^

Ich hoffe mal Robin, macht keine Dummheiten^^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 07.11.2007, 08:51:35
Zu spät  :P
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.11.2007, 12:01:57
Zu spät? < <
IHHHHHHH IS JA WIDERLICH!! *Spotz*

Robin, gib mal das Signal zum Angriff, damit ich dieses Viech platt machen kann.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 07.11.2007, 16:18:00
Ich wüsste es <_< Aber ich kann die eine Karte nicht sehen, liegt das nur an meinem dummen Explorer oder seht ihr anderen die auch nicht?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 07.11.2007, 16:38:06
Ich kann die Karte im Moment auch nicht sehen

Aber heute morgen war sie noch sichtbar
in der Mitte des relativ großen Raumes war der Käfig (größtenteils nicht einsehbar) gegenüber vor der Wand stand ein Tisch mit stühlen alles voller spinnweben und rechts oben auf der karte waren Fässer...die beiden anderen Ausgänge waren an der rechten wand des raumes...eines ganz unten an der karte und eines in der mitte^^
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 07.11.2007, 18:10:14
Ich gehe jetzt mal davon aus das du meinem Vorschlag zustimmst Ryan  :D
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.11.2007, 18:37:19
GRAAHHHH, genau dann wenn ich bei der Nachhilfe bin!
q___q Jetzt sind die anderen mir zuvor gekommen. Aber egal! Ich werd dann mal zünden, ausser jemand ruft laut NEIN!!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.11.2007, 18:50:38
Kann mir mal einer helfen? Burning Hands is ne Kegelförmige Attacke steht da, als Range steht da 15 feet. Heisst das ich kann das nur auf irgendwas in 15 feet Entfernung anwenden oder is der Kegel 15 feet gross? *verwirrt*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 07.11.2007, 19:10:05
Der Kegel, den du beschwörst, hat eine "Länge" von 15 ft. Im Prinzip betriffst du alle Felder innerhalb eines Viertelkreises mit Radius 3 Feldern.  In meinem englischen DMG sind hinten drin Schablonen für solche Wirkungsbereiche drin, das hilft auch schonmal weiter.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 07.11.2007, 19:19:08
Direkt eine Regelfrage hinterher @East-SL
Da ich mich mit den speziellen Regeln für Sneak Attacks nicht sonderlich auskenne: Wenn ich eine SA auf die Spinne machen will, muss ich mich doch mit einer Move Action verstecken, dann schießen, und wenn die Spinne den Spot-Check gegen mein Hide nicht schafft, darf ich die SA anrechnen, weil die dann den GE-Bonus auf RK nicht bekommt. Richtig?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.11.2007, 19:24:47
Wegen Sneak Attack frag ich mich auch, da stand ja "wenn der gegner keinen bonus auf ac bekommt" oder sowas? Nur dann gabs da noch 20 Ausnahmen oder so ôo
Bin in den Regeln noch gar nich fit ~.~
Bei Burning Hands hab ich mich schonmal vertan, darum hab ich gefragt =) Ich probier das jetzt erstmal!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.11.2007, 19:27:35
Ah ja, müssen wir keine Initiative würfeln? Das is aber seltsam...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 07.11.2007, 19:34:50
Zitat von: "Shio"
Ah ja, müssen wir keine Initiative würfeln? Das is aber seltsam...


Äh, eigentlich doch. Sry. Warten wir lieber mal, bis unser SL den Kampf offiziell eröffnet  :)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 07.11.2007, 20:07:13
Zu spät dafür xDDD
Ich glaub ich würfel sie trotzdem mal ^^v
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 07.11.2007, 20:49:34
Also bei unserer letzten Runde war es so dass unser Kellermeister, einen extra Kampfthread eingerichtet hat, und ingame dann Zusammenfassungen rein kamen, aber ich wäre auch dafür das wir erst einmal warten...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 07.11.2007, 22:02:18
Zitat von: "Farlinn Telstaerr"
Direkt eine Regelfrage hinterher @East-SL
Da ich mich mit den speziellen Regeln für Sneak Attacks nicht sonderlich auskenne: Wenn ich eine SA auf die Spinne machen will, muss ich mich doch mit einer Move Action verstecken, dann schießen, und wenn die Spinne den Spot-Check gegen mein Hide nicht schafft, darf ich die SA anrechnen, weil die dann den GE-Bonus auf RK nicht bekommt. Richtig?


Also einen gegner kann man dann sneaken, wenn man ihn flankt oder wenn man ihn Auf falschem Fuß erwischt. Wann man genau auf falschem Fuß ist, weis ich nicht, aber wenn man flankt, dann kann man den sneakschaden addieren.

Aber wartet lieber auf East-SL's antwort....

MfG Khondar
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 08.11.2007, 08:52:49
So, Kampfthread steht, Karte mache ich noch so... heute abend ungefähr. Sorry, ich habe gerade sehr viel um die Ohren.

Ranged Sneak Attack steht unter Hide (http://www.d20srd.org/srd/skills/hide.htm).
Wichtig ist das hier:
Zitat
Your Hide check is opposed by the Spot check of anyone who might see you. You can move up to one-half your normal speed and hide at no penalty. When moving at a speed greater than one-half but less than your normal speed, you take a -5 penalty. It’s practically impossible (-20 penalty) to hide while attacking, running or charging. [...] Sniping
If you’ve already successfully hidden at least 10 feet from your target, you can make one ranged attack, then immediately hide again. You take a -20 penalty on your Hide check to conceal yourself after the shot.

Also ist der Ablauf folgender:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 08.11.2007, 09:01:36
Ah gut, danke. Das erklärt einiges.

Die erste Aktion von Farlinn steht noch im normalen Thread, Ini würfel ich im Kampf-Thread.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 08.11.2007, 13:49:34
Shios erste Aktion steht auch im normalen Thread. Wenns mit der Aktion irgendein Problem gibt sag bescheid
< < Lustig, die Spinne hat nur 5 Initiative ^___^
Das is gut, dann is Shio immer vorher dran und kann weglaufen~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 09.11.2007, 12:39:25
Zitat
Ich habe leider bis Mitte/Ende nächster Woche in der Uni sehr viel zu tun.

No problem ~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 09.11.2007, 15:11:34
@Shio

Ingame weiß Ryan ja nicht wirklich was dein Charakter vorhat, daher tut er dass was ihm als sinnvollstes vorkommt.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 09.11.2007, 16:07:34
Grrrrrrr das regt mich echt auf!! -____-"
*nerv* wenn er nich aus dem Weg geht wird Shio ihn halt toasten.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 09.11.2007, 17:26:36
Das Leben ist kein Wunschkonzert
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 09.11.2007, 19:28:08
Du stehst wohl auf Flammen, was? < <"""""
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 10.11.2007, 00:04:14
Ratet mal, wer heute Geburtstag hat? :) *schlüpft in seine besten Klamotten und fängt an zu singen und zu tanzen*

Spoiler (Anzeigen)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 10.11.2007, 00:06:12
Aber ich verrate nicht, wie alt er wird, sonst frisst mich die Spinne auf *in Deckung geht*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 10.11.2007, 00:34:23
Herzlichen Glückwunsch Kellermeister, Xiam =)

Hoffe du findest bei dem Stress im Moment noch Zeit um deinen Geburtstag zu feiern.
Lass dir den Stress nicht über den Kopf wachsen.

Grüße,
Andreas
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 10.11.2007, 00:38:39
Ich kann mich diesen allerherzlichen Glückwünschen nur anschließen, mein Meister.

Meine Ehrerbietung
Caric
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 10.11.2007, 08:09:08
Ich schließe mich dem vorbehaltlos an. Glückwünsche!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 10.11.2007, 09:01:28
Vielen Dank ihr Lieben :)

Nunja, ehrlich gesagt, die Vorbereitungen auf die Party heute abend sind ein Teil des Stress  :grin:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 10.11.2007, 09:09:56
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Und übertreibs heute abend nicht so.

Mfg Khondar
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 10.11.2007, 11:18:19
Argh, bin ich tatsächlich der letzte, der gratulieren darf?
Herzlichen Glückwunsch.... (wie alt du auch wirst  :lol: ) !!
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 10.11.2007, 13:00:15
Danke schön!

ICh werde schon seit drei Jahren 29. Das mache ich nicht, weil ich mich für mein Alter schäme, sondern weil meine Freunde sich das leichter merken können :wink:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 11.11.2007, 15:56:15
Ich muss mich leider verabschieden. Bei mir geht's im Moment nicht vorwärts und nicht rückwärts und ich kann zurzeit nicht mehr. Tut mir Leid, Ryan, dass sich unsere Wege wieder trennen. Es war wirklich schön mit euch.

Liebe Grüße
Robin Bogenreiter
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 11.11.2007, 21:10:30
WAAAAS????
Ganz? ôo
Ich wusste bis jetzt gar nicht mal dass du überhaupt Stress hattest ~_~
...... T_____T

Bist du sicher dass du nich irgendwann wiederkommst?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 11.11.2007, 22:08:16
Das ist außerordentlich schade, Robin!
Hat wirklich Spaß gemacht mit dir!
Und du meinst, es geht momentan wirklich nicht weiter für dich? Das wäre sehr schade für die Runde, und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der das so sieht.

Wenn dem doch so sein sollte, und es kein zurück mehr von deiner Entscheidung gibt, wünsche ich dir aber trotzdem natürlich alles Gute! Vielleicht kreuzen sich unsere Wege noch einmal.

Meine Ehrerbietung
Caric
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 11.11.2007, 22:23:27
Hm.. ich hoffe mal das renkt sich bei allen wieder ein, wäre ziemlich schade um diese Runde, wenn uns so viele verlassen würden.

Aber ich denke, es wird sich bestimmt bald wieder einspielen bei euch, jede schlimme Lebensphase ist einmal vorbei.

Grüße,
Andreas
Titel: OT-Thread
Beitrag von: East-SL am 12.11.2007, 00:43:41
Tja, das ist wohl meine Schuld.

Ich habe leider den Fehler gemacht, sie in einem anderen Spiel per ICQ darauf aufmerksam zu machen, dass die Hausregel, die sie als SL eingeführt hatte, das Balancing gefährdet. Ich hatte die Anmerkung eigentlich als konstruktive Kritik intendiert, dummerweise aber übersehen, dass die andere Spieler bereits in einem anderen Thread darüber abgestimmt hatten. Daraufhin hat sie sich von mir offenbar persönlich angegriffen gefühlt, hat mir vorgeworfen, ich würde immer nur meckern (alle anderen allerdings auch), hat alle Spiele, an denen sie in irgendeiner Form teilnimmt, gecancelt, und den Kontakt zu mir komplett abgebrochen.  :(

Ich weiß leider aus meiner Erfahrung mit ihr, dass sie da sehr konsequent ist. Ich habe versucht mit ihr zu reden, aber sie ignoriert jegliche Versuche - wie ich es eigentlich auch erwartet hatte. Sie gibt mir also auch nicht die geringste Chance, das irgendwie wieder in Ordnung zu bringen. Sie hat sich jetzt in ihrer Höhle verkrochen, wohl auch ein bisschen selbstmitleidig. Und wie ich sie kenne, wird sie da so schnell keiner wieder raus locken, und ich als Schuldiger schon gar nicht.

Sehr schade, denn... für mich ist an dieser Stelle nicht nur eine sehr tolle Spielrunde eines sehr wichtigen Teils beraubt worden (denn um ehrlich zu sein, hat PO Robin mich dazu überredet, dieses Spiel zu eröffnen), sondern wie es den Anschein hat auch eine für mich sehr wichtige, langjährige Freundschaft zerbrochen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich das jetzt erstmal verdauen muss.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 12.11.2007, 01:24:10
Dafür habe ich volles Verständnis!

Ich finde es auch beeindruckend, dass du damit so transparent umgehst und danke dir dafür, so wissen wir immerhin, woran wir hier im Moment sind. Dafür auch meinen Respekt.

Da wir sonst sicherlich leider nicht von großer Hilfe in dieser Sache sind, bleibt mir an dieser Stelle nichts weiter, als wieder in den Hintergrund zurückzuziehen und euch die Daumen zu drücken, dass es sich wieder einrenkt! Ich hoffe das Beste!

Meine Ehrerbietung
Caric
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 12.11.2007, 08:02:57
Exakt das, was Caric sagt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Und so hohle Phrasen wie "Kopf hoch, wird schon wieder" spare ich mir an dieser Stelle auch.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 12.11.2007, 09:44:34
Es war wirklich sehr schön mit euch zu spielen und East-SL auch an dieser Stelle, auch wenn Caric dir dafür dankt, bitte ich dich, unsere persönlichen Dispute, die im Übrigen nicht allein Anlass, sondern eher nur Anstoss waren, das Gate eine Weile hinter mir zu lassen, aus dem Spiel zu lassen.

Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, hier den Barden zu spielen und der wird mir auch im Gedächtnis bleiben, ebenso wie ihr, aber meine Entscheidung muss an dieser Stelle endgültig sein.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß!

Euer Robin
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 19.11.2007, 17:52:59
Hey, findet ihr nicht dass ihr jetzt genug getrauert habt?
Immerhin ist Robin nicht tot! Es scheint sogar als wäre sie ohne den Stress mit diesem Forum besser dran, ist das nicht etwas positives??

Aaaaalso, wenn ihr die Runde ohne sie nicht weiterspielen wollt, dann nehm ich es eben so hin, auch wenns mir gegen den Strich geht, ansonsten lasst uns halt weitermachen.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 19.11.2007, 19:26:43
Ich bin auch für weitermachen, aber ich denke wir können noch eine Woche warten... nicht Shio?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 20.11.2007, 09:43:18
Öööhhh, klar Oo
Wenns euch in einer Woche besser passt ~
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2007, 17:04:21
Auch wenn ich dies heute zum x-ten Mal ungern schreibe:

Wenn es hier nicht weiter gehen sollte, werde ich diese Runde wohl oder übel auch ins Archiv schieben...

Aber ich lasse Euch noch Zeit!

Gruß Sensemann
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 20.11.2007, 18:32:33
Wage es, Schurke!!! ,,,`;..;´,,,
*mit zähnen und klauen kämpfen werd*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 20.11.2007, 18:38:55
Zitat von: "Sensemann"
Auch wenn ich dies heute zum x-ten Mal ungern schreibe:

Wenn es hier nicht weiter gehen sollte, werde ich diese Runde wohl oder übel auch ins Archiv schieben...

Aber ich lasse Euch noch Zeit!

Gruß Sensemann


Es gibt nur einen, der diese Runde ins Archiv steckt, und das bin ich.  :ork:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 20.11.2007, 19:09:59
Lol, Danke Farlinn xD
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Sensemann am 21.11.2007, 16:09:04
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Sensemann"
Auch wenn ich dies heute zum x-ten Mal ungern schreibe:

Wenn es hier nicht weiter gehen sollte, werde ich diese Runde wohl oder übel auch ins Archiv schieben...

Aber ich lasse Euch noch Zeit!

Gruß Sensemann


Es gibt nur einen, der diese Runde ins Archiv steckt, und das bin ich.  :ork:


Wollen wir uns gegenseitig herrausfordern!

(http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/Starwars.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 21.11.2007, 16:18:21
Ich wäre auch noch dabei, falls es jemanden interessiert;)
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 21.11.2007, 18:35:16
Zitat von: "Sensemann"
Wollen wir uns gegenseitig herrausfordern!


Sonntag. Im Morgengrauen. Du wählst die Waffen.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 21.11.2007, 18:59:36
*grins* Ich bin der Sekundant -^.^-
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2007, 11:38:43
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Sensemann"
Wollen wir uns gegenseitig herrausfordern!


Sonntag. Im Morgengrauen. Du wählst die Waffen.


Da lieg ich noch in meinem Sarg!

Wie wäre es mit Mitternacht?

Waffenvorschlag: Ein fieser Daumenkampf! :wink:
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2007, 12:39:04
Ansonsten ziehe ich mich nun zurück und lass Dich Tex diese Runde ggf. ins Archiv verschieben...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 22.11.2007, 14:09:40
Oh, ein Daumenkampf, das wäre was für mich ^___^ *grins*
Wusste gar nich dass du sowas auch kannst Farlinn ôo
Aber umso besser! Dann wird kein unwissender Sensemann ankommen und uns aus versehen ins Archiv abschieben :D

Btw wann gehts denn nun weiter?
Hab von euch allen Antworten ausser von 2en...?
Was sagt denn der SL dazu, der muss immerhin mitmachen und wenn nicht dann...
Hehe, dann könnten wir höchstens spammen bis er wieder zu sich selbst gefunden hat ^^"
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Ferros am 22.11.2007, 16:01:16
Also ich bin bereit weiter zu warten! Auch wenn er noch ne weitere Woche braucht...

Mir geht es nur darum DAS er wiederkommt...

MfG Khondar
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 22.11.2007, 18:48:38
Zitat von: "Ferros"
Also ich bin bereit weiter zu warten! Auch wenn er noch ne weitere Woche braucht...

Mir geht es nur darum DAS er wiederkommt...

MfG Khondar


Exakt.
Ich denke wir sollten einfach Geduld haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns unser SL ohne Worte hängen lässt. Wenn wirklich - wir wollen es nicht hoffen - Schluss sein sollte, dann wird er es schon sagen. Solange müssen wir wohl oder übel ausharren.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 22.11.2007, 19:37:56
Schon, doch wer seine Stimme nicht erhebt wird nicht gehört und wenn wir nichts sagen werden wir doch eines Tages im Archiv enden.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Sensemann am 26.11.2007, 19:49:56
Es sieht nicht gut für Euch aus...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 26.11.2007, 20:44:40
Sensemann, ich denke, bevor du dieses Abenteuer holen kannst, solltest du noch ein wenig deine Sense dengeln.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 26.11.2007, 22:12:36
Sitzstreik!! *hinsetz*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Khondar am 28.11.2007, 16:37:53
So auch wenn es vermutlich bald ins Archiv verschoben wird:

Es geht in die letzte Phase vor meiner Gesellenprüfung und deswegen werde ich das Gate die nächsten 7 bis 8 Tage nicht besuchen können. Hoffe ihr haltet es ohne mich aus  :wink:

Man sieht sich dann wieder!

MfG Ferros aka Khondar

PS: Wenn es weitergehen sollte, kann mich jemand übernehmen...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Shio am 28.11.2007, 19:13:32
Klar, ich mach das~ *fies grins*
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2007, 02:11:49
@Tex: Was sagst Du als mein Admin-Kollege nun?
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 30.11.2007, 06:30:07
Zitat von: "Sensemann"
@Tex: Was sagst Du als mein Admin-Kollege nun?


Dass du dich gedulden sollst.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2007, 10:22:10
Jaja, wollte nur mal nerven^^

Außerdem wird es aus meiner Sicht und Erfahrung nun langsam immer unwahrscheinlicher, dass Euer DM nochmal zurück kommt...
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Tex am 30.11.2007, 12:31:33
Nach Rücksprache mit unserem SL werde ich diese Runde ins Archiv verschieben.
Titel: OT-Thread
Beitrag von: Caric am 02.12.2007, 17:15:25
Das ist ein Schlag!

Ich danke euch, meinen Mitspielern, für eure Teilnahme und euer Herzblut und auch dir, SL, dem das Herzblut gerade im Niedergang dieses Abenteuers anzumerken war.

Meine Ehrerbietung
Caric