DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Schatten der Vergangenheit => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 17.08.2007, 23:58:58

Titel: Regeln
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.08.2007, 23:58:58
Regeln

Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen und ihr wisst genau was ich nicht sehen will zumindest mindestens die Hälfe meiner Spieler.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser.
Charakter, welcher länger fehlen ohne sich abzumelden, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Ebene Dolurrh.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird entsprechend mit geschleift oder tritt in den Hintergrund
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nach zu posten, danach gilt seine Handlung als verloren.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OOC. Ist ja eigentlich logisch.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche den falschen Beitrag dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost.
"Quotet" bitte Eurer Beschreibungen und macht Eure regelrelevanten Dinge fett.
Fragen werden im OOC geklärt.

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP

Charaktererschaffung:

Also alle neuen Helden starten auf Stufe 8.
Attribute werden nach dem Point and Buy System gekauft mit 32 Punkten.
Startgeld ist das normale Anfangsgeld eines Stufe 8 Charakters wie es im DMG steht.
Erlaubt sind natürlich alle Standardrassen und alle Standard Eberronrassen. Andere Rassen nur nach Absprache mit dem Spielleiter also mir.
Trefferpunkt werden entweder ausgewürfelt oder Halbe Trefferpunkte des Würfels +1 (also d4 =3, d6 = 4, d8 = 5, d10 = 6, d12 = 7) und natürlich volle Trefferpunkt auf Stufe 1
Aktionspunkte wie sie im ECS stehen.

Was die Gesinnungsfrage angeht, möglichst gut oder neutrale Gesinnungen, aber wenn es als Konzept passt und nicht darin endet, dass der Char sich gegen die Gruppe stellen würde ginge unter Umständen auch Böse.

Da ich selber nicht so viele Bücher besitze habe wäre die Wahl etwas eingeschränkt der Bücher, aber wenn an das Material komme, können auch gerne andere Bücher benutzt werden. Also aufjedenfall sind zu gelassen, da ich folgende Besitze, aber nicht alle gelesen habe:
Reviesed Player´s Handbook
Player's Handbook II
Revised Dungeon Master's Guide
Miniatures Handbook
Eberron Campaign Setting
Sharn: City of Towers
Players Guide to Eberron
Explorer's Handbook
Five Nations
Faiths of Eberron
Dragonmarked
Magic of Eberron
Expanded Psionics Handbook
Complete Warrior
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Adventurer
Magic Item Compendium
Spell Compendium
Races of Reihe
Natürlich können auch andere Eberron Bücher benutzt werden nur könnte das Problem bestehen, dass ich mit dem Material versorgt werden müsste vom entsprechenden Spieler oder über eine andere Quelle.
Generell gilt ich kann mir alles anschauen und es zu lassen, wenn derjenige es unbedingt will und ich es für vereinbar halte.

Psionics:

Immer meiner Runde gilt die Regelvariante:"Psionics is different"
Allerdings immer der Diminished Effect

Regelvariante Identifikation:

Neben den Zaubern Identify und analyse dweomer stehen euch weitere Identifikationsmethoden zur Verfügung (nachzulesen im Magic Item Compendium, Seite 217 f.

Ansonsten, wenn ihr Fragen habt, mich kritisieren, mir Tipps oder etwas zu bemängeln habt, dann könnt ihr mir gerne eine PM schreiben oder wenn ihr meint es wäre für alle wichtig oder interessant können wir es auch im OOC besprechen und nie vergessen ich weiß nicht alles über Eberron.
Des weiteren gilt natürlich:

Hausregeln: