DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Lokis Welt => Thema gestartet von: <Loki> am 24.08.2007, 16:00:12

Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 24.08.2007, 16:00:12
So warst du nun auf einem Schiff gelandet, fliehend aus deiner Heimat, auf dem Weg in eine Zukunft, die wohl selbst ein Wahrsager nicht voraussagen konnte, da du zu einem Kontinent segeltest, von dem noch niemand auf deiner bisher bekannten Welt jemals gehört hatte.
Der Kapitän, mit Namen Eragon, war ein ruhiger Kerl, er stellte sich euch als alter Seebär vor, der anscheinend schon seid 40 Jahren immer dieselbe Strecke abfuhr, immer von einem Kontinent zum anderen.
So schätztest du ihn auf zwischen 50 und 89 Jahren.
Er hatte lange weiße Haare, tiefe, dunkle Augen und einen wahren Strich als Mund, allerdings keine einzige Falte im Gesicht, was den Altersunterschied bei deiner Schätzung ausmachte.
Er trug ein riesiges Gewand, was allerdings danach aussah als ob darunter noch 5 weitere Mäntel und Umhänge oder vielleicht sogar eine Rüstung wären.
Er erklärte dir, dass dies nur sei, damit er mehr wie ein dicker Seebär aussehe, weil er sonst nicht soviel auf den Rippen hätte.
Dazu trug er eine ziemlich kurze Hose, was bei einer Frau wahrscheinlich ziemlich attraktiv gewesen wäre, sah bei ihm fast schon abstoßend aus, sowie fröstelte dich allein der Anblick, wo auf dem Schiff vielleicht 2 Grad plus herrschten bei einer ordentlichen Windstärke von 5.
Während der Fahrt und beim Steuern des Schiffes zottelte er ständig an seinem Bart herum, als ob er über etwas nachdenken würde und schaute meist in die Luft oder an die Schiffsdecke, anstatt aufs Meer, doch es schien keinen Einfluss auf die Orientierungsfähigkeiten des alten Menschen zu haben.

Dann sprach der Kapitän zu dir:
"Nicht viele reisen zwischen diesen beiden Kontinenten hin und her, wenn ich es mir recht überlege, bist du der erste seid, …, och, bestimmt 10 Jahren, sonst fahr ich hier alleine rum.
Dieses Land ist arg gebeutelt von herrschsüchtigen Königen oder Kaisern, es gab mal eine Zeit, da lebten 11 Auserwählte auf diesem Kontinent, sie waren die 11 Auserwählten eines Gottes, sie herrschten über die 10 Reiche friedlich und in Einklang mit sich und untereinander, doch mit der Zeit lösten sie sich in Luft auf und verschwanden, hässliche Kreaturen machten sich in ganz Logard auf den Weg Teile der Welt für sich zu beanspruchen, so sind eine Vielzahl an Bergen oder Wäldern unbetretbar für den normalen Menschen.
Doch sind dies meist nur Gerüchte, von denen ich euch nicht weiter erzählen kann und es auch nicht will.
Hier hast du eine Karte von Tollan, ihr werdet sie bestimmt gebrauchen können, damit habt ihr immerhin einen kleinen Anhaltspunkt wo ihr euch befindet, es sind zwar nicht viele Dinge eingezeichnet, aber das wichtigste dürfte enthalten sein.
Tula ist wirklich die einzige nennenswerte Stadt, dorthin solltet ihr reisen.
Es leben dort ungefähr 400 Einwohner aller Völker."

Er überreichte dir die Karte und wandte sich dann weiter dem Steuer zu, brummte ein kleines Liedchen vor sich her, dass euch fast die Ohren abfielen und ihr unter Deck flüchtetet in eure Schlafgemächer.
Am nächsten Morgen als du erwachtest, lagst du schon am Ufer und als du zum Kapitän gingt, lächelte er euch fröhlich entgegen.
“Ich weiß wie gefährlich diese Welt dort draußen ist, also nutzt diese Tränke weise und verschwendet sie nicht, ihr werdet sie brauchen.
Nun verabschiede ich mich von euch, mit dem Gefühl im Magen euch irgendwann mal wieder zu sehen.“

Er drückte dir 5 Heiltränke mittlere Wunden heilen in die Hand und legte dann wieder ab, wohl wieder auf dem Weg zu deinem Heimatkontinent, damit war dein Schicksal wohl besiegelt, deine letzte Möglichkeit zum Umkehren war davon gefahren.
Du blicktest dich kurz um und als du dann wieder zum Meer zurück den Blick schweifen ließest, war das Schiff, welches dich hergebracht hatte, schon im Nebel verschwunden.
So machtest du dich also auf den Weg, doch wohin......?

OOC: die Karte hast du noch?
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 24.08.2007, 16:18:30
Finchu sieht sich ein wenig um und schaute nach einem Pfad, dem er folgen konnte, einem, der ihn in eine Stadt bringen würde, wenn nicht sogar Tula. Wenn dort so viele Leute lebten, warum sollte da nicht auch Arbeit für einen Geschichtenerzähler und Sänger sein?

Aufmerksam schaut er sich um. Ist hier vielleicht jemand, den er fragen könnte?
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 24.08.2007, 19:54:29
Wildnis 1.Tag 1.Monat 12Uhr

Du kommst an der Küste an und es gibt nur einen kleinen Weg der ins Landesinnere führt.
Wahrscheinlich nach Tula.

Tula 1.Tag 1.Monat 13Uhr

Als du Tula erblickst, erkennst du eine viereckige Stadt, die von einer großen Stadtmauer umrundet wird.
Die Rückseite ist ohne Mauer, da hier das offene Meer die Grenze bildet.
Dort ist auch das Schloss auf einer Art Halbinsel.
Zwei Goblinwachen bewachen den Eingang.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 27.08.2007, 08:24:00
Finchu reitet auf das Stadttor zu und beobachtet dabei die Menschen, die ihm begegnen.

"Ist das dort Tula?", fragt er einen der Leute die unterwegs sind. Von ferne sieht er schon die Goblins und fragt sich, was das soll.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 27.08.2007, 21:58:37
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Ein Bauer, den du trafst, bestätigte dir, dass die Stadt Tula war und du siehst dir die Goblins etwas genauer an.
Sie tragen Speere und halten jeden Neuankömmling in die Stadt an und scheinen mit denen zu reden, lassen sie dann aber in die Stadt hinein.
Jedenfalls in der Zeit wo du zuschaust
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 28.08.2007, 08:12:36
Finchu bedankt sich bei dem Bauern für die Auskunft.

'Ich bin gespannt, was der Tag heute noch so bringt.'

Dann reitet er weiter Richtung Stadttor und stellt sich in die Reihe derer, die in die Stadt hinein wollen.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 28.08.2007, 19:20:12
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Als du ankommst, ist gerade niemand anderes da.
Die Wachen kreuzen ihre Speere vor dir und fragen:
"Was wollt ihr hier?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 29.08.2007, 08:24:49
"Die Stadt besuchen, ein gutes Mahl zu mir nehmen und endlich wieder in einem weichen Bett schlafen."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 29.08.2007, 23:45:22
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Die Wachen kramen ein Pergament hervor und verlesen es dir:
“Herzlich willkommen in Tula werter Wanderer, ich hoffe ihr werdet einen angenehmen Aufenthalt in dieser wundervollen Stadt haben, doch muss ich euch bitten die blaue Plaquette, die euch meine Stadtwachen geben zu tragen, die Einwohner wissen Bescheid, wer mit einem Besucher, also einem blaue Plaquettenträger in Kontakt tritt, macht sich strafbar und wird meinem Drachen zum Fraß vorgeworfen, vielleicht wenn ihr über Nacht bleibt, werdet ihr am Abend den Drachen zu Gesicht bekommen, wie jeden Tag um die Bewohner daran zu erinnern brav ihre Arbeit zu vollrichten, ihre Abgaben zu bezahlen und sich von Besuchern fernzuhalten.
Ausnahme sind natürlich die Händler, doch auch die dürfen ausschließlich über das Geschäft reden.
Seid so freundlich und bringt sie nicht erst in Versuchung.
Hochachtungsvoll, der König“


Danach machen sie den Weg frei und du kannst eintreten

OOC: hälst auch du dich bitte an die Schriftform?
"reden"
`denken`
erzählen
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 30.08.2007, 08:16:29
Finchu betritt die Stadt und schaut sich um. Neugierig betrachtet er die Leute, die an ihm vorbei gehen. Er entfernt sich aus der Sichtweite der Wachen.

'Ein Gasthaus wäre jetzt nicht schlecht.'








OOC: Ist hier ein Slum, oder ist hier eine bessere Gegend?
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 31.08.2007, 13:19:33
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Du kommst auf einen großen Marktplatz auf dem reger Betrieb herrscht.
Am Eingang zum Bettlerviertel siehst du eine kleine Taverne, davor steht ein Halb-Ork und zwinkert dich an.
Zu deiner Linken erkennst du einen Zwerg, welcher dich ebenfalls eindringlich betrachtet und eine leichte Handbewegung in deine Richtung macht.

OOC: hatte ich vergessen dir eine Karte zu schicken?
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 31.08.2007, 17:30:40
Finchu zieht weiter. Im Bettlerviertel möchte er nicht bleiben. Er zieht Richtung Markt und schaut sich da nach einer Taverne um.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 10.09.2007, 07:29:28
Frustriert darüber, daß es hier keine ordentliche Taverne gibt, zollt Finchu seinem Bauch respekt und kehrt in die Taverne am Rande des Bettlerviertels ein. Er wirkt etwas mißtrauisch, paßt aufseine Sachen auf und sucht sich einen Tisch aus, der noch nicht besetzt ist.

"Hey Wirt, was könnt ihr mir zu Essen bringen?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 10.09.2007, 07:56:47
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Der Wirt kommt umgehend zu dir:
"Willkommen, unser Tagesangebot heute ist Schweinefleisch mit gebratenen Töften.
Dazu ein ordentliches Bier für 5 Silbermünzen."


OOC: *nocheinmal an die Schriftform erinner*
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 10.09.2007, 19:38:36
Finchu ist verwundert über den schnellen Service. Anscheinend ist das doch nicht so eine Spelunke, wie er angenommen hat.

"Ja, bringt mir davon etwas."

Während er auf das Bestellte wartet, schaut er sich aufmerksam um.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 10.09.2007, 19:55:39
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Die Taverne ist nicht besonders ausgestattet, sie besteht komplett aus Holz, hat einige Bilder an der Wand, viele Tische und den Tresen.
Das Essen, welches dir serviert wird, schmeckt dir jedenfalls.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 10.09.2007, 20:10:30
Finchu schaut, ob es noch andere Leute in der Taverne gibt, außer ihm und den Wirt. Als dieser ihm das Essen hinstellt, sagt er: "Danke. Sagt, gibt es bei Euch auch ein Zimmer?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 11.09.2007, 18:02:13
Tula 1.Tag 1.Monat 12:45Uhr

In der Taverne sind noch ungefähr 10 andere Leute, 3 Zwerge, Menschen, Halblinge und ein Halb-Ork.
Der Wirt antwortet dir:
"Ja für weitere 5 Silbermünzen könntet ihr ein Zimmer für die nacht bekommen."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 13.09.2007, 21:01:17
"Ja, das werde ich machen."

Finchu schaut sich die einzelnen Gäste an und versucht sie einzuschätzen. Vielleicht schnappt er ja dabei ein Gerücht auf. Diese Aktivität versucht er durch Essen zu tarnen.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 14.09.2007, 15:53:13
Tula 1.Tag 1.Monat 12:45Uhr

Du kannst deutlich hören wie sich die anderen Besucher unterhalten.
Sie reden zwar sehr leise, doch trotzdem verstehst du jedes Wort, sie machen aber den Anschein als wollten sie gar nicht gehört werden, bemerken dich aber noch nicht.
Sie reden über den König, welcher ungeheuerliche Abgaben verlangt, sodass sie kaum noch Münzen haben um ihre Familien durchzufüttern.
Jeder nacheinander erzählt dann ausführlich seine schlimme Lage, wobei es von Person zu Person schlimmer klingt.
Immerwieder schimpfen sie auf den König und seine Goblinwachen, schauen sich dann hektisch um, ob sie nicht doch belauscht wurden, erkennen dich aber nicht als Gefahr.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 17.09.2007, 08:10:53
Der Eindruck, den Finchu am Tor gewonnen hat, scheint sich hier zu bestätigen.

"Wirt, Euer Essen ist köstlich. Das Zimmer werde ich nehmen. Darf ein Spielmann bei Euch aufspielen?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 17.09.2007, 15:10:09
Tula 1.Tag 1.Monat 12:45Uhr

Der Wirt lächelt
"Aber natürlich, gebt euer Können frei."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 24.09.2007, 11:06:04
Finchu setzt sich hin und beginnt seine Laute zu stimmen. Dann spielt er eine fröhliche Weise über die Freuden des Herbstes: Wein, Weib und Gesang - und singt dazu. Dabei handelt es sich um ein sehr beliebtes Lied aus seiner Heimat.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 25.09.2007, 00:26:30
Tula 1.Tag 1.Monat 12:45Uhr

Dein Lautenspiel lässt die 3 Gäste sofort auf dich aufmerksam werden.
Sie schauen dich an und lauschen dir, begeistert summen sie den Takt mit und als du beendet hast bekommst du tosenden Applaus und die Bitte um Zugabe.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 25.09.2007, 08:51:56
Finchu ist begeistert von diesem Publikum. Es macht ihm Freude zu spielen, wenn er das Publikum begeistern kann. Er legt gleich mit einem zweiten Lied nach.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 25.09.2007, 12:11:47
Tula 1.Tag 1.Monat 14Uhr

Du scheinst dich in einen richtigen Rausch zu spielen und immer mehr Bürger stoßen in die Taverne um eurem nun mehr einem Konzert zu lauschen.
Als du schlussendlich ziemlich erschöpft aufhörst zu spielen, erschallen mehrere Minuten Lobeshymnen auf dich und du versingst in einem Münzenregen, sodass am Ende 7 Goldmünzen in deinen Beutel wandern.

Erinnerung an mich selbst:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 25.09.2007, 18:48:26
Finchu bedankt sich bei seinem Publikum für die Gaben und wendet sich an den Wirt.

"Wie ihr seht, bin ich neu hier in der Stadt. Was kann ein Geschichtenerzähler und -sammler, wie ich es einer bin, über diese Stadt erfahren. Was lohnt es, sich anzuschauen?"

Finchu versucht dabei unverfänglich zu klingen, damit keiner Angst hat, mit im zu reden.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 25.09.2007, 19:32:29
Tula 1.Tag 1.Monat 14Uhr

Der Wirt schaut auf deine Plaquette und räuspert sich lautstark, dann sagt er:
"Darf ich euch noch etwas zu trinken bringen? Auf Kosten des Hauses natürlich, wegen der tollen Musik."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 25.09.2007, 19:37:31
"Ja, bringt mir ein Glas Wein."

Leise fügt er hinzu: "Entschuldigt, ich wollte Euch nicht in Verlegenheit brinen."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 25.09.2007, 20:00:48
Tula 1.Tag 1.Monat 14:15Uhr

Die Taverne leerte sich langsam wieder, zu dieser Zeit hatten die meisten Bewohner noch etwas anderes zu tun.
Als der Wirt dir deinen Wein brachte, nickte er in die Richtung zweier Personen, die sich auf jeweils einer Seite der Taverne in eine Ecke gekrochen hatten.
Du erkanntest diese beiden Personen, ein Zwerg und ein Halb-Ork, du hattest sie draußen auf dem Markt schon einmal gesehen.
Beide schauten dich jeweils wieder sehr interessiert an.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 26.09.2007, 08:11:24
Finchu erhebt sein Glas, prostet den beiden zu und trinkt dann wieder einen Schluck. Vorsichtig beobachtet er die Reaktion der Fremden.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 26.09.2007, 10:08:07
Tula 1.Tag 1.Monat 14:15Uhr

Während der Zwerg zu deiner Linken im Raum keine Reaktion zeigt, zuckt der Halb-Ork zu deiner Rechten im Raum zusammen und scheint sich noch weiter in die dunkle Ecke drängen zu wollen.
Weiterhin beobachten die beiden dich um Schluck um Schluck
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 27.09.2007, 10:27:56
Finchu hält die beiden für Ganoven oder Spione und beachtet sie nur noch am Rande, um keine bösen Überraschungen zu erleben. NAchdem er gegessen und getrunken hat, ruft er den Wirt:

"Ich würde jetzt auf mein Zimmer gehen wollen. Bitte gebt mir den Schlüssel."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 27.09.2007, 10:48:26
Tula 1.Tag 1.Monat 14:30Uhr

Der Wirt bringt dir den Schlüssel für das erste Zimmer auf der rechten Seite gleich hinter der Treppe.
Das Zimmer an sich ist sehr bescheiden eingerichtet, ein kleines Bett, dazu ein kleiner Schrank, als Nachttisch und ein Waschbecken.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 27.09.2007, 14:00:38
Finchu bedankt sich bei dem Mann.

"Meine Reise war anstrengend. Weckt mich bitte in zwei Stunden und kümmert Euch um mein Pferd."

Dann zieht er sich auf sein Zimmer zurück, macht sich frisch, kontrolliert die Sicherheit der Fenster und der Tür und legt sich dann ein Weilchen zum Schlafen hin. Der Tag war anstrengend gewesen. Endlich konnte er mal wieder in einem ordentlichen Bett schlafen.
Wo war er nur hier hingeraten? Das Benehmen der Wachen und der Bewohner kommt ihm sehr merkwürdig vor.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 28.09.2007, 08:22:26
Tula 1.Tag 1.Monat 16:30Uhr

Ihr legt euch schlafen und 2 Stunden später hämmert es gegen die Tür:
"Aufstehen"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 28.09.2007, 09:56:09
Finchu wird von dem Weckruf des Wirtes wach.

"Vielen Dank!"

Er wäscht sich den Schlaf aus den Augen und schaut sich in seinem Zimmer um, ob noch alles dort ist, wo er es hingelegt hat. Dann geht Finchu nach unten und schaut sich kurz im Schankraum um.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 28.09.2007, 10:40:44
Tula 1.Tag 1.Monat 17Uhr

Der Schankraum ist leer, mit Ausnahme der beiden Personen, die immernoch auf den selben Plätzen sitzen und sich scheinbar keinen Milimeter bewegt haben.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 28.09.2007, 10:52:55
Finchu tut so, als ignoriert er die beiden. Dann wendet er sich an den Wrt:

"Ich mache noch einen Spaziergang. Gibt es eine Ausgangssperre ab einer bestimmten Uhrzeit?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 28.09.2007, 11:24:22
Tula 1.Tag 1.Monat 17Uhr

Der Wirt schüttelt den Kopf
"Nein, hier in der Stadt könnt ihr spazieren gehen wann ihr wollt, nur solltet ihr nach Anbruch der Dunkelheit, welche in einer Stunde ziemlich plötzlich hereinbrechen wird, nicht mehr draußen herum laufen, dort kann es Nachts nämlich gefährlich werden."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 01.10.2007, 09:31:53
"Nun, dann werde ich nicht so lange bleiben."

Finchu verläßt das Gasthaus zu Fuß und schaut sich noch ein wenig um.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 01.10.2007, 10:17:03
Tula 1.Tag 1.Monat 17:15Uhr

Du trittst nach draußen und erblickst den Marktplatz.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 02.10.2007, 17:28:10
Finchu läuft die Straße zum Marktplatz hinab und schaut sich das Treiben auf dem Platz an. Er schaut sich um, ob er etwas gebrauchen kann und bleibt bei dem einen oder anderen Stand stehen.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 02.10.2007, 22:55:53
Tula 1.Tag 1.Monat 17:45Uhr

Du erkennst Waffenhändler, Rüstungsschmiede, Bogner, Alchemisten, Fellverkäufer, Tischler, eigentlich hast du das Gefühl, dass du alles was du kaufen wollen würdest, hier finden könntest.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 04.10.2007, 10:16:10
Obwohl er gerade erst gegessen hatte, sucht er sich einen Stand mit frischen Obst und kauft sich einen Apfel. Dann schaut er sich nach den schönen Frauen der Stadt um. Er verläßt den Markt in nördliche Richtung und läßt die Eindrücke des Neuen auf sich wirken. Was macht diese Stadt anders als andere Städte?
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 04.10.2007, 15:30:53
Tula 1.Tag 1.Monat 17:45Uhr

Eine Silbermünze wechselt den Besitzer, genauso wie der Apfel.
Schöne Frauen findest du in der Stadt allerdings wenn du in die Gesichter schaust, die Kleidung der Bewohner ist größtenteils heruntergekommen, es scheint eine große Armut zu herrschen.
Auch siehst du kaum gut gefüllte Bäuche, eher im Gegenteil.
Am Ende des Marktplatzes siehst du wieder das Stadttor.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 05.10.2007, 13:23:23
Etwas unbefriegigt macht sich Finchu wieder auf den Rückweg. Diese Stadt scheint nicht wirklich etwa zu bieten, auch das Theater mit der Plakette geht ihm mächtig auf die Nerven. Vielleicht sollte er einfach weiterziehen. So erreicht er das Wirtshaus.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 08.10.2007, 14:40:27
Tula 1.Tag 1.Monat 18:05Uhr

Als du auf dem Weg zum Wirtshaus bist, bemerkst du wie plötzlich schnell es dunkel geworden ist.
Weiterhin erkennst du, dass alle Bürger zum Schloss hoch schauen und dann erscheint an der hinteren Burgmauer ein Drache, ein ausgewachsener Drache.
Die Bürger schauen verängstigt und beginnen zu tuscheln über den Schatten des Drachen, welchen sie an der Mauer erkennen können.
Dann verschwindet er wieder, der Schatten, ein lautes Gröhlen ist zu hören und dann scheint wieder alles seinen gewohnten Gang zu nehmen, außer dass du den Eindruck hast, dass dich die Leute noch mehr meiden als zuvor.
Im Gasthaus sitzen mehrere Leute, trinken Bier und essen.
In ihren Ecken siehst du den Zwerg und den Halb-Ork.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 08.10.2007, 19:30:05
Finchu setzt sich an einen freien Tisch und bestellt nochmals etwas zu Essen und Trinken. Er schaut das volle Gasthaus an:

"Soll ich noch einmal aufspielen, Herr Wirt?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 08.10.2007, 20:30:13
Tula 1.Tag 1.Monat 18:05Uhr

Der Wirt nickt und bittet dich sogar darum.
"Vielleicht spielt ihr etwas über euch, über das was ihr in naher Zukunft so vorhabt?"

OOC: an die Schreibform denken, bitte
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: TKarn am 09.10.2007, 11:00:50
Finchu schaut den Wirt verwundert an.

"Solche Lieder gibt es nicht, mein Freund. Meine Lieder handeln von vergangenem, oder Dingen die immer gültig sind. Etwas anderes gibt es nicht. Also kann ich Eurer Bitte nicht nachkommen."

Er macht eine grübelnde Pause.

"Hier ist kein guter Platz zum Geschichten sammeln."

Dann wartet er auf sein Essen, ißt schnell und geht dann auf sein Zimmer.

"Weckt mich morgen zum Sonnenaufgang!"

Er verbarrikadiert sein Zimmer. Dies ist wirklich kein guter Ort.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 09.10.2007, 19:24:00
Tula 2.Tag 1.Monat 8:00Uhr

Am nächsten morgen wirst du ausgeschlafen wieder wach.
Am Fenster hörst du wie heftiger Regen gegen die Scheibe klopft
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 10.10.2007, 11:05:15
Nach einem Frühstück läßt Finchu sich Reiseproviant geben. Er sieht den Regen und flucht leise. Dann schaut er nach seinem Pferd und macht es bereit zum Aufbrechen, immer darauf hoffend, daß der Regen aufhört.

"Sagt, guter Mann, was bekommt ihr für Eure Mühe?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 10.10.2007, 15:55:54
Tula 2.Tag 1.Monat 9:00Uhr

Der Wirt schaut dich verwundert an:
"Wie ihr wollt schon aufbrechen? Bei dem Regen? Es soll erst heute Abend aufhören.
Nun ja, es ist eure Entscheidung, ich bekomme 1 Goldmünze für das Essen gestern und die Übernachtung und das Frühstück heute morgen, dazu 5 Silbermünzen für jede Tagesration, die ihr mitnehmen wollt, wieviele hättet ihr denn gerne?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 10.10.2007, 16:15:19
Finchu schaut den Wirt ratlos an.

"Das wundert Euch? Ich bin Geschichtenerzähler und Geschichtensammler. Aber wenn Leute nicht mit mir reden und fast tot umfallen, wenn ich sie anspreche, entschuldigt, aber dann bin ich hier falsch am Platz. Das mit dem Regen ist ärgerlich, aber hier wird sich so schnell sicherlich nichts ändern. Darum sollte ich weiterziehen. Ihr seid ein guter Wirt und ich will Euch nicht länger zur Last fallen oder Euch Ärger machen. Gebt mir bitt noch Rationen für 5 Tage, ein paar habe ich ja noch."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 10.10.2007, 16:26:55
Tula 2.Tag 1.Monat 9:00Uhr

Der Wirt zuckt resigniert mit der Schulter:
"Das ist natürlich schade, aber es bleibt eure Entscheidung, ich bin mir sicher, dass die beiden dort in ihren Ecken große Hoffnungen in dich als Neuankömmling gesetzt hatten, dass sich diese Zustände hier ändern würden, aber man kann euch ja nicht zwingen zu helfen."

3 Gold- und 5 Silbermünzen wandern in den Besitz des Wirtes und 5 Tagesrationen in den deinen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 10.10.2007, 16:28:09
Tula 2.Tag 1.Monat 9:00Uhr

Der Wirt zuckt resigniert mit der Schulter:
"Das ist natürlich schade, aber es bleibt eure Entscheidung, ich bin mir sicher, dass die beiden dort in ihren Ecken große Hoffnungen in dich als Neuankömmling gesetzt hatten, dass sich diese Zustände hier ändern würden, aber man kann euch ja nicht zwingen zu helfen."

3 Gold- und 5 Silbermünzen wandern in den Besitz des Wirtes und 5 Tagesrationen in den deinen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 11.10.2007, 07:29:41
Finchus Gesicht nimmt einen verärgerten Ausdruck an.

"Ich bin Geschichtenerzähler, nicht Gedankenleser. Wenn Sie wirklich Hilfe von mir erwarten, hätten sie fragen sollen und sich nicht verhalten sollen, wie die Spione des Königs. Ich war den ganzen Tag da, es wäre kein Problem gewesen, heimlich zu meinem Zimmer zu kommen und zu klopfen."

Seine Mine entspannt sich etwas.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 13.10.2007, 08:35:53
Tula 2.Tag 1.Monat 9:00Uhr

Der Wirt zuckt nur mit den Schultern und geht dann in seine Küche.
Während der Zwerg weiterhin gelassen in seiner Ecke sitzt, schaut der Halb-Ork ein wenig verängstigt aus dem Fenster, er rutscht ein wenig auf der Bank hin und her.
Das Aussprechen seiner Ziele hat ihn mächtig nervös gemacht.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 16.10.2007, 13:30:29
Finchu nimmt das Essen entgegen, ruft dem Wirt ein
"Auf Wiedersehen!" zu und macht sich auf den Weg zur Tür. Dann wirft er dem Zwerg und dem Halb-Or einen mitleidigen Blick zu, dreht sich wieder um und schüttelt den Kopf. Er öffnet die Tür schaut hinaus auf den Regen und begibt sich in den Stall.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 16.10.2007, 21:19:40
Tula 2.Tag 1.Monat 9:00Uhr

Draußen wartet dein Pferd auf dich, es schaut aus, als sei es gut gepflegt worden
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 17.10.2007, 21:26:08
Finchu besteigt sein Pferd und reitet Richtung Stadttor. Um sich vor dem Regen zu schützen, zieht er seinen Umhang etwas fester um sich.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 17.10.2007, 22:38:56
Tula 2.Tag 1.Monat 9:00Uhr

Niemand hält dich auf als du die Stadt verlässt, bald teilt sich der Weg, rechts und links geht er an der Küste entlang und geradeaus ins Landesinnere
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 23.10.2007, 08:32:54
Die Stadtwachen scheinen keine Anstalten zu machen, ihn kontrollieren zu wollen. Trotzdem spricht er sie an:

"Sagt, wie weit ist es zum nächsten Dorf und welchen Weg muß ch dort gehen? Gibt es dort ein Gasthaus?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 23.10.2007, 22:18:35
Tula 2.Tag 1.Monat 9:05Uhr

Die Wachen schauen dich an und dann spricht einer:
"Das nächste Dorf befindet sich im Land Dämonental und heißt Cape Hope.
Es ist zwei Tagesreisen von hier fern. Ein paar wenige Kilometer von hier auf dem Weg ist eine Gaststätte, danach kommen nur noch Bauernhöfe und Wälder.
Es ist der Weg ins Landesinnere, an den Küsten entlang würdet ihr in den Wald oder ins Gebirge kommen"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 24.10.2007, 09:58:03
"Dämonental, das hört sich ja schaurig an. Wieso heißt das Land so?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 26.10.2007, 21:07:38
Tula 2.Tag 1.Monat 9:05Uhr

"Das ist einfach, weil es dort vor Dämonen nur so wimmeln soll"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 29.10.2007, 08:25:14
"Oh da gibt es bestimmt viele interessante Geschichten zu hören. Aber der Weg bis zum Gasthaus ist sicher?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 29.10.2007, 15:58:01
Tula 2.Tag 1.Monat 9:05Uhr

"Ja, das Gasthaus steht noch hier in Tollan, es ist gleich dorthinten, nicht weit von hier."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 29.10.2007, 16:15:47
"Habt Dank für Eure freundlich Auskunft."

Finchu macht sich auf den Weg, den beschriebenen Weg in Richtung Gasthaus einzuschlagen. Wenigstens ist es nicht ganz so weit entfernt, das wr auch bei diesem Regen zu schaffen. Er und sein Pferd folgen dem beschriebenen Pfad.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 29.10.2007, 17:18:01
Gasthaus zum stinkenden Ork 2.Tag 1.Monat 9:15Uhr

schon nach wenigen Minuten kommst du zum Gasthaus in der Wildnis.
Die Taverne war sehr gemütlich eingerichtet, überall standen Sessel und an allen 4 Wänden des quadratischen Hauses prasselte ein herrliches Kaminfeuer.
Die Wände waren geschmückt mit ausgestopften Tierköpfen und hinter einem bltzeblanken Tresen stand ein 2,40 Meter großer Halb-Ork, der euch freundlich anlächelte.
Bei seinem Anblick wurde euch umgehend klar, warum es in dieser Taverne niemals zu Keilereien kam, doch wunderte es euch ein wenig, dass eine Schweineschnauze solch Ordnung und Schönheit erhalten konnte.
Entgegen des Namens roch es nach Duftkerzen, heute war der ganze Raum erfüllt mit einem kräftigen Apfelbaumgartenduft.
Der Wirt sprach euch dann an, als ihr es euch bequem gemacht hattet:
"Ich Ratsch, ihr können Trinken und Essen, wenn ihr bezahlen.
Ratsch guuuute Preise.
Ihr können schlafen, Ratsch sehr gute Zimmer.
Ihr nichts kaputt machen, sonst Ratsch machen euch leider kaputt, wenn ihr nett, Ratsch auch nett.
Was ihr wollen Trinken und was ihr wollen Essen, Ratsch haben gute Essen und sehr viel Trinken."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 30.10.2007, 19:00:04
Finchu ist angenehm überrascht, wie es in der Taverne aussieht.

'Hier ist es bestimmt besser, ein paar Tage zu bleiben.'

"Seid gegrüßt. Gegessen habe ich zwar gerade, aber etwas trinken, wäre gut. Ich bin ein Geschichtensammler und würde gern Eure Geschichten hören und die Geschichten Eurer Gäste. Natürlich kann ich Euch auch neue Geschichten erzählen und Euch mit Musik unterhalten. Was könnt ihr einem fahrenden Musikanten bieten, der EUch mit seiner Kunst unterhält?"

Dabei lächelt er Ratsch freundlich an.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 30.10.2007, 19:16:24
Gasthaus zum stinkenden Ork 2.Tag 1.Monat 9:15Uhr

Ratsch versucht zurückzulächeln, was bei seiner Rasse nicht so ganz gut rüberkommt, aber spricht halt freundlich:
"Musiker gut, können frei trinken, wenn nicht zuzu viel.
Nacht kosten 1 Goldmünze.
Meine Geschichte ich nicht möchte erzählen, aber die anderen Gäste ihr fragen dürft.
Und selber spielen und erzählen so viel ihr wollen.
Stellen euch dort auf kleine Bühne wenn ihr beginnen wollen, ich bringen Bier oder Wein oder Wasser?"


Du bemerkst außerdem noch einen fast vollen Tisch mit 5 gut gekleideten Männern, 2 Menschen, 2 Zwerge und ein Halbling, 2 Plätze sind noch frei.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 31.10.2007, 12:25:41
Finchu nimmt sich einen der leeren Stühle und setzt sich auf die Bühne. Er holt seine Laute hervor und spielt eine anfangs melancholische Weise, die sich jedoch in ein fröhliches Lied wandelt: sie handelt von Regen und das auf jedes Unwetter wieder Sonnenschein fogt.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 31.10.2007, 15:20:06
Gasthaus zum stinkenden Ork 2.Tag 1.Monat 9:15Uhr

Die Leute sind begeistert von deiner Melodie und klatschen im Takt mit und später mächtig Beifall.

Gasthaus zum stinkenden Ork 2.Tag 1.Monat 10Uhr

Mit der Zeit verlassen sie jedoch das Gasthaus, wohl in Richtung Arbeit, 5 Silbermünzen regnen dazu noch auf die Bühne.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 02.11.2007, 11:32:30
Finchu bedankt sich.

"Mir gefällt es hier. Ich würde gern ein paar Tage bleiben und Eure Gäste unterhalten. Bringt mir bitte einen Wein."

Finchu setzt sich an einen freien Tisch.

"Sagt, was muß sich ein Geschichtenerzähler hier unbedingt anschauen? Ich bin neu hier in der Gegend und weiß nichts über das Land. Könnt ihr mir etwas erzählen?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 02.11.2007, 17:05:11
Gasthaus zum stinkenden Ork 2.Tag 1.Monat 10Uhr

"Hm.. lassen mich überlegen. Ich haben gesehen, dass kommen ihr aus Richtung Tula.
Dann liegen Turm auf eurem Weg, ihr können besuchen, 1 Tag weg von hier.
Turm ist alte Ruine, dort früher ein Magier gewohnt hat, welcher Drachen zum Freund hatte.
Viele Gerüchte es geben über diesen Turm, sollen spuken zum Beispiel, dafür sollen es aber mächtige Drachenring ganz oben geben, womit Drachen zum Freund werden.
Aaaber alles nur Gerüchte, wenn ihr erforschen den Turm ihr können viele Geschichten erzählen.
Nächste Stadt wären Cape Hope in Dämonental, Dorf durch magische Barriere vor Dämonen sicher, aber sonstige Land von Dämonen bevölkert, sehr gefährlich dort in Wäldern oder Höhlen oder Bergen.
Was dahinter kommen ich nicht wissen, noch nie dort gewesen."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 05.11.2007, 17:37:55
"Ein Turm, das hört sich ja interessant an. Ist das nur eine Ruine? Haben da shon viele Leute ihr Glück versucht? Weiß man etwas über die Gefahren?"

Finchu macht eine kleine Pause.

"Sagt mal eine Goldmünze pro Übernachtung? Ist das nicht etwas teuer? Oder ist da das Frühstück schon mit enthalten?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 05.11.2007, 17:40:59
Gasthaus zum stinkenden Ork 2.Tag 1.Monat 10Uhr

"Frühstück mit drin, Luxuszimmer ich haben, ihr wohlfühlen euch bestimmt.
Turm sein noch nie richtig erforscht soviel ich wissen, aber gehört, dass von außen Ruine sein sollen und von innen riesiger Turm."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 07.11.2007, 08:42:01
"Gut, dann nehme ich ein Zimmer, erst einmal für zwei Tage. Ich werde ein wenig Eure Gäste unterhalten und mir anhören, was sie so zu erzählen haben.Ich hoffe, ihr habt kein Problem damit. Zeigt ihr mir das Zimmer?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 07.11.2007, 17:16:21
Gasthaus zum stinkenden Ork 2.Tag 1.Monat 10Uhr

Ratsch nickt und zeigt dir das Zimmer.
Das Zimmer war zwar sehr spärlich eingerichtet, also nur mit dem Nötigsten: Einem Bett, einem Tisch mit 2 Stühlen, einem Schrank und einer kleinen Komode.
Trotzdem waren diese Möbel fein saüberlichst geputzt und aus schönstem Eichenholz.
An der Wand über dem Bett hing ein Foto, auf dem das Gasthaus von draußen gemalt war, mit einem breit grinsendem Ratsch davor, wie er gerade 1 Bierfass lehrte.
Du empfandest es als sehr gemütlich
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 08.11.2007, 16:52:47
"Oh, ein schönes Zimmer."

Finchu sieht das Bild.

"Das Bild ist aber gut getroffen. Ihr seid stolz auf Euer Gasthaus, oder?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 08.11.2007, 17:47:01
Gasthaus zum stinkenden Ork 2.Tag 1.Monat 10:30Uhr

Er nickt heftig und lächelt übertrieben:
"Sehr stolz, früher weit weg gelebt viele Abenteuer erlebt, jetzt meine Ruhe ich brauch, sehr schönes Gasthaus, immer ordentlich es sein müssen."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 08.11.2007, 18:06:57
"Ihr könnt auch wahrlich stolz darauf sein."

Finchu macht sich dann frisch, als er allein ist. Dann geht er wieder nach unten und sagt:

"Ich gehe ein wenig spazieren, gibt es etwas interessantes?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 08.11.2007, 20:27:26
Gasthaus zum stinkenden Ork 2.Tag 1.Monat 11Uhr

"Wald halt sein hinter meiner Taverne, dort Orks rumlungern ich glaube, böse Orks, aber nicht genau wissen, sie sich nicht hertrauen."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 09.11.2007, 11:24:52
Finchu shmeichelt noch ein wenig dem Wirt:

"Ah, die Orks haben Angst vor Dir. Wie gefährlch ist es für mich, dort spazieren zu gehen, oder dort über die Wiese?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 09.11.2007, 17:29:45
Gasthaus zum stinkenden Ork 2.Tag 1.Monat 11Uhr

"Ich nicht wissen wir stark ihr sein, Wiese sein Ungefährlich außer ihr stolpern über giftigen Grashüpfer" Er fängt lautstark an zu lachen
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 12.11.2007, 08:25:57
Finchu schaut etwas verwirrt, dann antwortet er: "Na, das wollen wir doch wirklich hoffen. Ich schaue mich ein weing draußen um."

Finchu verläßt das Gasthaus und schaut sich ein wenig die Gegend an. Den Wald meidet er erst einmal.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 12.11.2007, 19:21:10
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15Uhr

Du läufst ein wenig über die Felder, kommst an einigen Bauernhäusern vorbei, an einen weiteren Wald und ansonsten marschierst du über viel viel flaches Land.
Aufregendes passiert allerdings nicht
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 13.11.2007, 08:46:16
Finchu atmet tief die Luft ein.

"Ah, das tut gut."

Dann richtet er die Schritte auf eines der Bauernhäuser und klopft an der Tür an.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 13.11.2007, 18:42:56
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15Uhr

Ein Bauer öffnet dir die Tür, mürrisch fragt er hinaus:
"Ja? Was kann ich für dich tun?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 15.11.2007, 08:27:05
"Mein Name ist Finchu Finn. Ich bin neu hier in der Gegend. Ich würde mich gerne ein wenig mit Euch unterhalten, wenn ich Euch nicht zu sehr störe."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 15.11.2007, 17:49:15
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15Uhr

Der Bauer schaut ein wenig skeptisch, lässt dich dann aber ins Haus und bietet dir einen Platz an seinem Esstisch an.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 16.11.2007, 08:44:52
Finchu ist erfreut, daß er eingelassen wir. Dankbar setzt er sich an den Tisch.

"Vielen Dank. Wie gesagt, ich bin neu hier in der Gegend; oder besser gesagt, mich hat das Schicksal hier her verschlagen. Könnt Ihr miretwas über diese Gegend erzählen?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 16.11.2007, 18:58:00
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:10Uhr

Der Bauer schaut dich traurig an.
"Es ist schrecklich, in Tula lebt dieser böse König, er nimmt selbst uns Bauern hier draußen alles ab, was wir verdienen, er nennt es Steuern.
Aber wir können davon kaum Leben, und weil wir das Gold nicht bezahlen können, nimmt er uns fast unsere gesamte Ernte weg, sodass wir gerade noch genug für uns selber haben, verkaufen können wir nichts mehr, also machen wir noch weniger Geld und müssen beim nächsten Mal noch mehr abgeben und immer so weiter, es ist ein Kreis der uns ins Verderben führt.
Doch wo sollen wir hin? Wir können nicht weg, im Norden leben diese Dämonen, eine Reise wäre viel zu gefährlich, denn mit meinem Vieh bin ich viel zu langsam und kämpfen kann ich auf meine alten Tage sowieso nicht mehr"


Erst jetzt fällt dir auf, wie ärmlich das Bauernhaus aussieht, nur das Nötigste steht dort drinnnen und es scheint alles selber aus Holz gebaut worden zu sein.
Trotzdem bietet dir die Bauernsfrau ein paar Brattöften an.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 21.11.2007, 08:26:34
Finchu bedankt sich freundlich für das Mahl.

"Oh, von diesem König habe ich auch schon gehört, als ich in Tula übernachtet habe. Er hat merkwürdige Gesetze dort und zwielichtige Gestalten als Wache. Hat sich noch niemand gefunden, sich beim König zu beschweren?", fragt Finchu und ist bewußt einfältig.
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 21.11.2007, 15:42:48
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:20Uhr

Der Bauer schaut dich entgeistert an: "Bbbb-eim König beschweren? Leute, die das einmal getan haben, sind sofort seinem Drachen zum Fraß vorgeworfen worden.
Ihr müsst wissen, der König kontrolliert einen Drachen, und damit gar niemand auf die Idee kommt Ärger zu machen, zeigt er diesen jeden Abend in der Stadt, damit alle Bürger gewarnt sind."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 23.11.2007, 08:43:16
Finchu schaut sehr erstaunt drein.

"So ewas habe ich ja noch nie gehört. Bei mir, in meiner Heimat hat der König einmal in der Woche einen Audienztag, da kann jeder kommen und seine Sorgen vortragen."

Er macht ein ratloses Gesicht.

"Was könnt ihr mir denn noch über diese Gegend erzählen."

Er macht eine Pause und schlägt sich mit der Hand vor den Kopf.

"Jetzt verstehe ich auch, warum die Leute in der Stadt so kmisch waren, als sie die blaue Besucherplakette gesehen haben."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 23.11.2007, 15:32:26
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:30Uhr

"Nun, das ist das Wichtigste was ich euch erzählen kann, mir fällt nichts weiter, was von Bedeutung sein könnte ein.
Zu der Plaquette, ja das ist klar, ich hoffe ihr habt niemanden verleitet mit euch zu reden.
Nur Händler dürfen mit euch reden und dass auch nur über ihr Geschäft.
Angesprochen hat euch wohl gar niemand.
Wenn der König erfährt, was ich euch gerade alles erzähle, ist mein Leben besiegelt und ich lande als Drachenfressen, so wie jeder, der Kontakt zu Fremden aufgenommen hat."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 30.11.2007, 11:16:22
"Oh, dann sollten wir zusehen, daß es der König nicht erfährt. Gibt es hier in der Gegend oft Probleme mit herumstreunenden Orks?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 30.11.2007, 14:53:13
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:30Uhr

Er schüttelt den Kopf:
"Nein, davon habe ich noch nicht gehört, aber in diesem Wald in der Nähe von Tula soll es Orks geben."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 03.12.2007, 09:07:50
"Ah, dann ist die Gegend hier also sicher. Das ist gut. Ich habe von einem Turm gehört, der hier in der Nähe zu besichtigen ist. Was könnt ihr mir denn darüber erzählen?"
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 03.12.2007, 18:10:18
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:30Uhr

Der Bauer überlegt kurz:
"Ein Turm? Ich kenne keinen Turm.... oder.... meint ihr die Ruine? Ach, da hat vor tausend Jahren mal ein Turm gestanden, der ist längst eingefallen, ich weiß nicht ob man den besichtigen kann, also reingehen kann man bestimmt nicht mehr, dafür steht zu wenig."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: Finchu Finn am 07.12.2007, 15:21:33
"Ja, die Ruine meine ich. Es ist also nicht mehr viel davon übrig. Schade. Ich dachte, darüber gäbe es etwas zu erzählen."
Titel: Finchu Finn (verschollen)
Beitrag von: <Loki> am 07.12.2007, 15:28:25
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:30Uhr

Er schüttelt den Kopf.
"Nein, nach meinem Wissen, werdet ihr dort nichts Interessantes finden."
Am nächsten Tag reiste er los sich den Turm genauer anzuschauen ..... er kam nie wieder heraus.