Name: Kaspar
Volk: Mensch
Klasse: Waldläufer
Geschlecht: männlich
Größe: 1,74m
Gewicht: 72kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: braun
Alter: 27
Gesinnung: neutral
Gottheit: Natur
Stufe: 8
Erfahrungspunkte: 29900/36000 (14.01.07)
Spielwerte
Spoiler (Anzeigen)
TP: 41 (8W8+8)
Initiative: + 4
RK: 18 (19 mit Two-Weapon defense); Berührung: 14 Auf d.f.Fuss:14
Attribute:
Stärke: 14 (+2)
Geschicklichkeit: 18 (+4)
Konstitution: 12 (+1)
Intelligenz: 14 (+2)
Weisheit: 16 (+3)
Charisma: 12 (+1)
Rettungswürfe:
Reflex: +10
Willen: +5
Zähigkeit: +7
GAB: +8/+3
Nahkampf: +10/+5
Fernkampf: +12/+7
Langschwert (+1): AW: +12/+7; Schaden 1W8+3; 19-20/x2; -; 4 Pfd.; mittel; Hieb;
Kurzschwert (Amadantine): AW: +13/+8; Schaden 1W6+2; 19-20/x2; -; 3 Pfd.; klein; Stich;
Dolch(+1): AW: +14/+9; Schaden 1W4+3; 19-20/x2; 3m; 1 Pfd.; sehr klein; Stich;
mächtiger Kompositbogen (MA, kurz, +2): AW: +13/+8; Schaden 1W6+2; 20/x3; 21m; 2 Pfd.; mittel; Stich;
Sprachen: Handelssprache, Kalamar, Zwergisch
Talente und Fertigkeiten
Spoiler (Anzeigen)
Fertigkeiten: (99 Punkte)
Beruf (Koch, WE) +4 (3+1+0)
Entdecken (WE) +8 (3+5+0)
Handwerk (Bogenbauer, IN) +5 (2+3+0)
Heilkunde (WE) +8 (3+5+0)
Klettern (ST) +12 (2+10+0)
Konzentration (KO) +9 (1+8+0)
Lauschen (WE) +8 (3+5+0)
Leise bewegen (GE) +12 (4+8+0)
Mit Tieren umgehen (CH) +5 (1+4+0)
Reiten (GE) +4 (4+0+0)
Schwimmen (ST) +5 (2+3+0)
Seil benutzen (GE) +6 (4+2+0)
Springen (ST) +10 (2+8+0)
Suchen (IN) +7 (2+5+0)
Verstecken (GE) +12 (4+8+0)
Wissen (Geographie, IN) +4 (2+2+0)
Wissen (Natur, IN) +8 (2+6+0)
Wissen (Dungeon, IN) +8 (2+6+0)
Überleben (WE) +13 (3+10+0)
Talente und Klassenmerkmale:
Ausdauer
Kampfstil (Kampf mit zwei Waffen)
Verbesserter Kampfstil
Gefühl für Tiere
Spuren lesen
Schneller Spurenleser
Tiergefährte
Unterholz durchqueren
1. Erzfeind: Goblinoide
2. Erzfeind: Riesen
Schnelle Waffenbereitschaft
Zwei-Waffen Verteidigung (RK +1, wenn defensiv Kämpfen RK +2)
Waffenfinesse
Mountain Warrior
Zauber:
Rassenmerkmale
Ausrüstung
Spoiler (Anzeigen)
Hewards Praktischer Rucksack (5 Pfd.; 2000 GM)
Haupttasche (79/80Pfd.)
1x Feuerstein und Stahl (1 Pfd.; 1 GM)
20x Zündhölzer (-; 20 GM)
3x Laternenöl 1/2 Liter (3 Pfd.; 3 SM)
1x Abdeckbare Laterne (2 Pfd.; 7 GM)
Kletterzeug (5 Pfd.; 80 GM)
Seidenseil (15M) (5 Pfd.; 10 GM)
1x Schlafset (5 Pfd.; 1 SM)
1x Seife (1 Pfd.; 5 SM)
Winterdecke (3 Pfd.; 1 GM)
Kleidung eines Entdeckers (8 Pfd.; 10 GM)
Winterkleidung (7 Pfd.; 8 GM)
Spitzhacke (10 Pfd.; 3 GM)
Eisentopf (10 Pfd.; 5 SM)
Hammer (2 Pfd.; 5 SM)
2x Kletterhacken (5 Pfd.; 1 GM)
Heilertasche (1 Pfd.; 50 GM)
Werkzeug eines Handwerkers (Bogenbauer) (5 Pfd.; 55 GM)
20x Pfeile (3 Pfd.; 1 GM)
20x Silberpfeile (3 Pfd.; 20 GM)
Seitentasche I (20/20Pfd.)
Zelt (20 Pfd.; 10 GM)
Seitentasche II (19/20Pfd.)
10x Wegrationen (10 Pfd.; 5 GM)
2x Wasserschlauch (8 Pfd.; 2 GM)
------------------
Köcher mit 20 Pfeilen (3 Pfd.; 1GM)
Kleidung eines Entdeckers (8 Pfd.; 10 GM)
Mithralkettenhemd (10 Pfd.; 1100 GM)
Langschwert (+1) (4 Pfd.; 2315 GM)
Kurzschwert (Amadantine) (3 Pfd.; 3010 GM)
Dolch (+1) (1 Pfd.; 2322 GM)
Mächtiger Kompositbogen (MA, kurz, +2) (2 Pfd.; 525 GM)
------------------
Tatsächliche Belastung: 36 Pfd.
Besondere Gegenstände
3x Verstrickungsbeutel (150 GM)
Silberner Schlüssel vom Hobgoblinkönig
Gifte:
5x Shadow Essence (injury) (1000 GM)
3x Purple Worm Poison (injury) (2100 GM)
Dragonbile (touch) (1500 GM)
Magische Gegenstände:
Federfallring (2200 GM)
Schriftrollen:
keine
Zauberstäbe:
leichte Wunden heilen (750 GM)
Tränke:
9x Gegengift (500 GM)
Gift neutralisieren (750 GM)
Unsichtbarkeit (300 GM)
3x Spinnenklettern (150 GM)
Geld und Edelsteine:
31 GM
4x Aquamarine (2000GM)
Smaragd (1000GM)
Sternenrubin (1000GM)
Beschreibung und Hintergrund
Spoiler (Anzeigen)
Beschreibung: Kaspar liegt von der Größe her irgendwo zwischen 170 und 1,80m und wirkt sehr durchtrainiert.
Er Mann trägt Vollbart, in einem ernsten Gesicht. Das Haar ist, wie der Bart, braun und mittellang, wobei es an den Seiten und am Hinterkopf gekürzt ist. Die Haare trägt er als Seitenscheitel, der von rechts nach links gelegt.
Der Waldläufer hat offensichtlich eine schwäche für einfache und praktische Kleider, welche vorzugsweise in Braumtönen gehalten ist, darüber trägt er ein Mithrilkettenhemd. Er trägt am Gürtel drei Waffen, davon zwei Zweithandwaffen.
Hintergrund: