DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Idunivor am 07.09.2007, 13:37:26

Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Idunivor am 07.09.2007, 13:37:26
Hallo,

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu durchgerungen ein Online-Abenteuer anzubieten. Aber ich warne euch gleich vor, ich hab bis jetzt nur wenig Ehrfahrung als SL und noch gar keine beim Online-Leiten.

Aber wenn ihr damit leben könnt, dann gibt es jetzt näheres zum Abenteuer:

- Startstufe ist Stufe 1 (PB 32)
- Gespielt wird in Faerun, genauer im Norden und in den Silbermarken
- Ein paar Bücher als am Anfang sind es mehr geworden: nämlich die Grundregelwerke, das FRCS, das Spielerhandbuch Faerun, Völker Fearuns, das Psi-Handbuch und Complete Warrior, Adventurer und Divine
Bin jedoch bereit auch Regeln aus anderen Büchern zu nehmen, aber ich würde bevorzugen, wenn ihr eure Characktere vom Prinzip her aus den Grundregeln und den Büchern die ich habe erstellen würdet.
- Der Schwerpunkt des Abenteuers liegt eher auf Kampf, aber es gibt auch genug Gelegenheiten um Rollenspiel einzubringen
- Ihr solltet versuchen eine möglichst ausgewogene Gruppe zusammenzustellen (aber aus ner "normalen" Runde weiß ich, dass ihr es zumindest ohne arkanen Zauberwirker packen könnt)
- Ich bitte darum keine bösen Charakter zu spielen
- 1 Post pro Tag ist der angestrebte Rhytmus

Idunivor
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Ferros am 07.09.2007, 18:31:32
Hmm.... Startstufe 1 is immer schwer... aber ich wäre trotzdem gerne dabei  :D

Hmm.... mal gucken was ich noch nicht hier im Gate spiele
Spoiler (Anzeigen)

Ich hab noch keinen Barden, Mönchen und Waldsäufer.... ähh Waldläufer...
jop dann Waldläufer  :D . Natürlich nur wenn niemand was dagegen hat... Würde dann gucken obs en Fern oder nahkämfer wird
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Idunivor am 07.09.2007, 18:41:19
Das Abenteuer ist wie gesagt eins, das ich selber für meine Gruppe geschreiben hab und, da in ihr zwei Anfänger sitzen ist es Stufe 1. Und es jetzt nochmal komplett umzuschreiben würde zu einem enormen Arbeitsaufwand führen, da ich ja fast alle schon fertigen Begegnungen neu konzipieren und "ausrechenen" müsste, die Anpassung an die anderen Klassen dürfte schon zu genug Aufwand führen.
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: <Loki> am 08.09.2007, 07:34:57
joar ich bin auch dabei, spiele einen Mönch
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Gamaliel am 10.09.2007, 12:15:44
Hallo, ich würde mitspielen wollen. Und auch wenn's wahrscheinlich schwierig wird würde ich einen Magier spielen wollen. Ich habe noch nie einen in der 1.Stufe anfangen lassen. Das wird sicher interessant  :D
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Idunivor am 10.09.2007, 14:26:45
Also, dass Abenteuer ist am Anfang auch noch recht ungefährlich, da ich zwei Anfänger in der Gruppe hab. Es lässt sich also durchaus überleben.
Ich bin bis Samstag erstmal weg, aber wenn sich bis dahin noch irgendwas heilermäßiges gefunden hat können wir dann durchstarten.
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Ferros am 10.09.2007, 16:33:06
Mit nem Mönch und nem Waldsäufer im Nahkampf sollte ein bissel magische unterstützung ganz gut sein... naja erst mal abwarten wie der rest der Gruppe aussieht.
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Azul am 11.09.2007, 15:15:17
Hast du evtl. noch einen Platz frei???
Würde mich dann gerne an Magier oder Hexenmeister probieren.
Aber auch ein Kleriker wäre drin.
Hab die nur noch ned so richtig in meiner Gruppe gespielt, weil ich so viel Angst haatte mit den Zaubern nachschlagen, aber da hat man hier ja Zeit :-)

Gruß Azul
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Xaloon am 11.09.2007, 19:19:40
Ich mach auch mit, wenns recht ist. Weiß noch nicht genau, was ich spielen würde, aber das find ich schon noch raus :)
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: DonDiego am 15.09.2007, 12:08:06
Hallo..wenn es möglich wäre würde ich wohl noch mitspielen wollen, da meine alte Gruppe in der ich als Spieler agierte in die Archive verschoben wurde..temporale zelebrale Leere des DM :-)

Bevorzugt würde ich gerne einen Barden spielen..

Gruss DD
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Idunivor am 15.09.2007, 19:11:49
So, ich bin jetzt wieder da.

Ich werd die Spielerzahl auf 4 Begrenzen, da ich so alles, was ich hier einsetze auch in der anderen Runde benutzen kann.

Damit wären jetzt dabei:

Ferros: Waldläufer
Loki: Mönch
Gamaliel: Magier
Azul: Magier/Hexenmeister oder Kleriker

@Xaloon und DonDiego: Es tut mir leid aber aus dem oben genannten Grund seid ihr leider nicht dabei, Azul war einfach der erste. Sollte jedoch einer der anderen noch abspringen seid ihr vorgemerkt.

@Azul, es wäre gut, wenn du den Kleriker spielst, da es ein eher kampflastiges Abenteuer ist und Heilzauber deswegen schon zu empfehlen wären.
Es geht vielleicht auch ohne, aber dann sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt, da man auf Stufe 1 ja wie ihr sicher wisst recht schnell sterben kann.
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Gamaliel am 15.09.2007, 20:32:30
Wie wird das mit Startkapital/Ausrüstung? Wird gewürfelt?
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: <Loki> am 16.09.2007, 12:19:31
hast du schon wegen dem Forum angefragt?
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2007, 13:03:02
Ich hab Der Tod schon ne PM geschickt, das Forum "Der Norden in der Zange" sollte dann irgendwann kommen.

@Gamaliel: Es werden die Vorgaben aus dem PHB verwendet. Allerdings gelten auch die Heimatregion-Regeln aus dem Spielerhandbuch-Faerun. Hier ist allerdings bei einer abgelegenen Region eine entsprechend gute Begründung im Hintergrund nötig, warum sich dieser "unerfahrene" Charakter jetzt im Norden befindet und nicht mehr da wo er zu Hause ist.

Ach ja, zum Posting-Rhytmus wollt ich noch darum bitten, dass es mindestens ein Post in zwei Tagen gibt, wenn es mal nicht klappt ist das auch kein Problem, aber es sollte nicht zu schleppend werden.
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: <Loki> am 16.09.2007, 13:39:19
Zu welcher Zeit spielen wir denn?
Ich weiß nicht wie gut dein Wissen über die Zeitgeschichte ist, mein eigenes orientiert sich auch nur an der Buchreihe der Vergessenen Reiche.
Da mein Char ganz gerne aus dem Eiswindtal kommen soll, würde mich halt die Zeit interessieren.
Vor dem Angriff der Barbaren auf 10 Städte?
Nach dem Angriff der Barbaren auf 10 Städte?
Nach der Vereinigung der Barbaren durch Wulfgar?
Nach der Abreise von Drizzt, Wulfgar, Regis und dem Zwergenkönig, wessen Name mir im Moment entfallen ist und Cattie-Brie, die auf der Suche nach Mithrilhalle sind?
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Ferros am 16.09.2007, 13:52:47
Brueno Battelhammer meinst du bestimmt....
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2007, 14:03:23
Wir spielen 1369 TZ
Also Parallel zu dem 14. Roman "Rückkehr der Hoffunung", Gandalug ist zur Zeit noch am Leben, allerdings bereits schwach, Drizzt und co sind gerade auf der Suche nach Wulfgar.
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Ferros am 16.09.2007, 16:14:30
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2007, 16:40:14
@Ferros: Mit den genauen Charakteren wartet doch bitte noch, bis das Forum da ist, hier brauch das keiner und dann muss man es nur wieder kopieren, das ist ja nur überflüssige Arbeit
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Azul am 16.09.2007, 19:06:02
So, dann mach ich mich mal daran meinen Kleriker zu basteln. Werde ich dann morgen posten, solbald dass Unterforum da ist, bis dahin danke, dass ich mitspielen darf!

Grüße Azul
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Ferros am 16.09.2007, 21:54:40
Hatte nur freiraum und wollte es dir zugänglich machen... und wusste nicht wohin ich es posten soll... aber arbeit ist es ja keine für mich, da ich eifach nur editieren muss und dann kopieren.... alles halb so wild...
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2007, 16:09:09
Hab eben gerade die PM von Eurem DM erhalten und sofort Euer Forum eingerichtet.

Viel Spaß damit!

Der Norden in der Zange (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=194&sid=3de209840aee8101dc9f71e7a00da454)

Sensemann
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Idunivor am 21.10.2007, 16:50:55
Also der Kleriker der Runde ist seit 2 Wochen nicht aufgetaucht und deswegen suche ich nach nem neuen Spieler. Er sollte in der Lage sein in irgendeiner Weise Heilzauber zu wirken, da ansonsten der Schwierigkeitsgrad zimlich erhöt wird.
Die Infos für die Charaktererstellung findet ihr am Anfang dieses Threads oder im Regelthread des Forums.

@Xaloon und DonDiego: Wenn ihr noch Interesse habt meldet euch, ihr steht ganz oben auf der Liste. Ansonsten gilt wer zuerst kommt malt zuerst.
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Magnus der Rote am 21.10.2007, 17:50:23
Ich würde mich gerne für den Klerikerposten bewerben.
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Meister Tanderus am 21.10.2007, 17:59:42
Ich hätte auch Interesse an dem Kleriker Posten, soll ich ein Konzept schicken oder soll ichs lieber lassen?^^, mfg meister Tanderus[/b][/i][/u][/url][/list][/list][/code][/quote][/dice][/hide][/s][/table]
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Meister Tanderus am 21.10.2007, 18:00:00
Ich hätte auch Interesse an dem Kleriker Posten, soll ich ein Konzept schicken oder soll ichs lieber lassen?^^, mfg meister Tanderus
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Meister Tanderus am 21.10.2007, 18:00:23
sorry ^^
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Idunivor am 21.10.2007, 21:48:35
Sollten sich weder Xaloon noch DondIego bis morgen Abend melden ist Magnus der Rote dabei. Du könntest ja schonmal schreiben was du dir grob vorstellst, das ich sehe wie ich die rein bringen kann (Volk, Gott, Herkunft etc.)
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Magnus der Rote am 22.10.2007, 06:07:19
Wahrscheinlich ein  Zwergenkleriker aus Mithralhalle (hatte Streit mit seinem Klan und wird als berümter Abenteurer wiederkehren oder beim Versuch sterben).
Er ist ein Kleriker des Helm.
Domänen: Stärke, Planung

Primäre Rolle: Supporter
sekundäre Rolle: Nahkämpfer

Wahrscheinlich schwer gerüstet und mit Zweihänder bewaffnet.
Titel: Abenteuer in Faerun
Beitrag von: Idunivor am 22.10.2007, 19:57:55
Magnus, du kannst dann jetzt den Char fertigstellen und im Forum posten. Such dir die Zusatzausrüstung aus dem Spielerhandbuch Faeruzn für deine Region aus (wenn dus nicht hast schick ich dirs per PM). Außerdem stehen dir auch die Regionalen Talente zur Verfügung