DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Friedhof => Thema gestartet von: Norca am 10.09.2007, 12:44:27

Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 10.09.2007, 12:44:27
Willkommen Leute,
so unser Forum steht nun. Ich werde gleich einen Char-Sammelthread erstellen in deren ersten Teil eine Übersicht über alle wichtigen Anzeigen stehen und im zweiten Teil ihr eure Chars posten könnt.

Ansonsten werd ich das hier die nästen Tage weiter ausbauen.
Heut abend poste ich nochmal die Regeln.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Sturmblut am 10.09.2007, 15:53:43
ok, Charakteraccount ist erstellt

mfg,
Athrun
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 10.09.2007, 17:49:27
willst du dir nicht auch noch einen Charakteraccount erstellen, Meldlahwes?
So ist angenehmer mit dem char umzugehen.

Meldlahwes und Sturmblut, ihr habt beide eure Rettungswürfe vergessen und dabei werdet ihr sie noch so oft gebrauchen.  :)

Schön das ihr beide so schnell wart. Könnt ihr mir noch den Gefallen tun und angeben welcher Gegenstand sich wo befindet? Auch wär es nicht schlecht anzugeben auf welcher Stufe welches Talent genommen wurde, dann muss ich nicht soviel überlegen was Klassentalente und selbst gewählte Talente sind.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Kongan Risst am 10.09.2007, 17:51:43
Also, hab gerade selber einen erstellt... ;)

Die Rettungswürfe stehen doch drinnen...?

Die Sache mit den Gegenständen wird sofort geändert...

Kongan
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Gillivane am 10.09.2007, 19:31:11
Bis wann haben wir denn Zeit?
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Sturmblut am 10.09.2007, 21:11:18
Aussehen und Hintergrund hinzugefügt, RWs ebenso.

p.s.: Norca, ich hab in Kongans Prolog reingeschaut. Würdest du bitte mehr auf deutsche NAmen achten? Ich find die Englischen so Ultra Stimmungstötent.

Um mich selbst zu zitieren:
Zitat
Namen wie Charles Greycastle find ich ebenfalls furchtbar, man könnte es ja auch Charles Grauburg (oder noch besser Karl Grauburg, aber wir wolln ja nicht päpstlicher sein als der Papst^^) nennen.
Klingende Namen (sprich Namen mit Bedeutung) sind in Englisch in einem Deutschen Rollenspiel halt echt Stilbruch.
Und um Vorzugreifen: Wir haben auch im deutschen sehr schöne Titel, so ist die Anrede für einen Ritter nicht Sir sondern Herr (Nicht Sir William of Camelot, sondern Herr William von Camelot zu England. Das Schema hier ist "Vorname" von "Familienname" zu "mit dem höchsten Titel Verbundes Land" (Bei Königen und manchmal wichtigen Fürsten wird auch gern Vorname von Land genommen)). Die Für die meisten Kampagnen ausreichenden Titel sind wohl Sir/Herr für Ritter niederen Standes (der Ritter selber ist kein Stand, er ist ein Zusatzpaket zum eigentlichem Adelsrang des Freiherren, und wird meist zusätzlich erwähnt, zumindest bei Rittern. Bei höheren kommts drauf an ob die das wollen (z.B. Herr Berald von Kerzberg Ritter zu Hohenfels oder Herr Ritter Berald Von Kerzberg)), Earl/Baron, Lord/Fürst, Count/Graf, King/König. Du sagst ja auch Kriegsherren und nicht Warlords
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Kongan Risst am 10.09.2007, 21:52:17
Noch ne kurze Frage bevor ich losschreib: in welcher Form soll den beschrieben/gedacht/geredet/gebrüllt werden?

Ich geh mal davon aus...

beschreiben

denken

reden

BRÜLLEN
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Alaria Vergohl am 10.09.2007, 22:15:42
Kennt hier jemand zufällig den deutschen Begriff für das Class Feature, dass man arkane Zaubersprüche in leichter Rüstung ohne Zauberpatzer zauber kann?

Gepanzerter Magier oder so ?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Democles Schattenbann am 10.09.2007, 23:09:36
Zu Sturmblut: Ich bin nicht der Meinung das wir auf deutsche Namen pledieren müssen. Wenn man selber darauf achtet in Sachen die man selber schreibt ist das ja ok , aber bei von anderen geschriebenen Texten bleibt doch die Entscheidung immer bei dem Verfasser.

Zu Alaria: Das talent heisst "Schlachtenmagus".
Aber vielleicht meinst du auch ein anderes Talent denn "Schlachtenmagus" erlaubt dir nur eine höhere Rüstung zu tragen ohne Patzer zu erleiden. Das setzt ja vorraus das du schon mindestens leichte Rüstungen tragen kannst ohne Chance auf Patzer zu bekommen.

Edit: Alaria kannst du uns sagen aus welchem Buch das Talent stammt , danke.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Alaria Vergohl am 10.09.2007, 23:14:20
Ist das Talent, welches der Kriegsmagier kostenlos als Klassenfähigkeit auf der allerersten Stufe und dann nochmal auf der 8. Stufe bekommt.

Edit: Das Buch des Arkanen beim Kriegesmagier die Seite eben.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Sturmblut am 10.09.2007, 23:34:52
@Democles
Kannst du gerne meinen, aber ich darf doch darum bitten es zu ändern? Wenn die Mehrheit anderer Meinung ist, muss ich es halt fressen ;)
Bei Englischen Namen und Begriffen in einer deutschen Runde muss ich halt jedesmal an irgendwelche Kidies denken, die kewle Englische Wörter hernehmen, weil Deutsch ja so uncool ist. Und das nur, weil sie kein Englisch können aber die Werbung ihnen das als "Mode" und kewl vorlebt. Und mich stört das bei einer pseudo Mittelalterwelt gewaltig.
Naja, seis drum. Meine Kritik ist angebracht und Norca muss selber wissen wie er weiter verfahren will.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Alaria Vergohl am 10.09.2007, 23:39:14
@ Norca

Ich habe nur das englische Gegenstück zum "Buch des Arkanen" das sog. Complete Arcane. Würde es dich stören, wenn ich vereinzelt englische Begriffe in meinem Charakterbogen verwende? Dann würde ich dir auch alle Zauber- der Übersichtlichkeit halber- im Charakterbogen auflisten, die ich beherrsche.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Kongan Risst am 10.09.2007, 23:44:50
Also zu einem gewissen Teil kann ich Sturmblut verstehen... aber mich stört's nicht. Ich weiß dass ich nicht zu diesen Kiddies gehör, auch wenn ich englische Begriffe und Namen verwende. Ich hab halt nun mal keine deutschen Bücher sondern nur englische. Und deshalb kenn ich Faerun auch nur auf englisch... ;)
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Sturmblut am 10.09.2007, 23:56:44
Es kommt halt auch auf den Umfang an. Hillsfar hät ich noch ignorieren können, weil, mein Gott ja, Fernberg hört sich scheiße an, genau wie Immereska und die Fernsehsümpfe oder Dolchfall (Zitat aus einer meiner Realrunden: "Das heißt jetzt Daggerfall, Dolchfall klingt einfach wie Durchfall").
Aber die roten Federn fand ich dann doch zuviel :)
Ich hab auch zu 90% Englische D&D Produkte (bei Warhammer sinds sogar 100%^^), aber deswegen bestelle ich auch kein Mug of Ale und kämpfe nicht mit einem Greatsword.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Phioranha am 11.09.2007, 00:29:13
Mir isses wurscht.

Mein Charakter steht von den Werten und der Ausrüstung her mit Vorbehalt auf Änderungen falls mir noch was einfällt, das werde ich aber explizit anmerken und mache ich auch nur bevor es losgeht. Chargeschichte kommt hm.. später.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Kongan Risst am 11.09.2007, 00:31:00
Ich denke, bevor wir hier groß in Diskussionen versinken: es schaut einfach jeder ein wenig drauf nicht allzu sehr ins Englische abzurutschen und wenn's doch mal passiert, dann drückt man halt ein Auge zu. Damit dürfte jedem geholfen sein und wir können uns auf das Spielen konzentrieren. Aber ich denke, da Norca meistert können wir uns ja auch ein wenig nach ihm richten. Und die roten Federn oder red plumps (oder wie auch immer die hießen) fand ich jetzt nicht sehr wild.

Kongan
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Alaria Vergohl am 11.09.2007, 02:41:13
Bis auf das Aussehen, den Hintergrund, das Avatar-Bild und ein paar Sachen, die ich per PN erfragen wollte,  ist der Charakter nun überwiegend fertig.

Edit: Gilt das freie Talent "Komponentenloses zaubern" auch fürs Kriegsmagier oder eigentlich einzig und allein für Magier/Hexenmeister ?
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Phioranha am 11.09.2007, 03:40:51
Die selbe Frage wegen dem Talent gilt auch für meine begünstigte Seele.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Democles Schattenbann am 11.09.2007, 07:16:01
Zu Alaria: Das Talent heisst "Rüstungtragender Magier(leichte)" und auf der 8. Stufe kommt dann "Rüstungtragender Magier(mittelschwere)".

Edit: Zu Phioranha: Ja das gilt für alle Zauberwirker Göttlich wie Arkan.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: TKarn am 11.09.2007, 09:31:54
So, ich würde jetzt einen Hexenmeister / Regenbogendiener (heißt das so auf deutsch?) aus dem Complete Divine spielen. Kann aber den Charakter erst am Ende der Woche zuschicken, da ich morgen und übermorgen kein Internetzugang habe.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Democles Schattenbann am 11.09.2007, 13:03:50
Zu TKarn Diener des Regenbogens, so stehts im deutschen Buch

Achja und falls ihr Fragen zu den Übersetzungen habt, ich habe auf Deutsch Complete Arcan, Complete Divine, Das Buch der Abenteuer und Norca hat noch das Buch des Krieges
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 11.09.2007, 14:45:04
Zitat von: "Alaria Vergohl"

Edit: Gilt das freie Talent "Komponentenloses zaubern" auch fürs Kriegsmagier oder eigentlich einzig und allein für Magier/Hexenmeister ?
Zitat von: "Phioranha"
Die selbe Frage wegen dem Talent gilt auch für meine begünstigte Seele.

Gedacht war es nur für Magier und Hexenmeister. Denke die anderen Klassen werden dadurch etwas zu mächtig. Also erlaube ich es nicht.

Zu den englischem kann ich nur sagen das Sturmblut recht hat mit dem was er sagt. Ich versuche es soweit wie möglich zu vermeiden. Gleiches verlange ich von euch ja auch.

Das Problem ist das ich gerade nicht an das Kampaniensetting Vergessene Reiche rankomme wo das ganze beschrieben steht. Daher muss ich gerade selber auf englische Karten / Beschreibungen zurückgreifen.

Das heisst:
=>red plumps =>rote Federn
=>hillsfar => Fernberg  - find es hört sich garnicht so schlecht an

Sturmblut scheint sich da ja bestens auszukennen. :)
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 11.09.2007, 15:09:52
Geschrieben wird in der dritten Person und Vergangenheitsform.
normaler Text wird ganz normal geschrieben: Als Bragnor den Rathausplatz erreicht...
gesprochener Text wird in Anführungszeichen geschrieben: "Wirklich ein wunderschönes Schwert"
gebrüllter Text wird in Fett geschrieben: "Lasst mich zufrieden ihr, Halunke!"
gedachter Text wird Kursiv geschrieben: sollte ich das wirklich tun?
Titel: weitere Prologe folgen
Beitrag von: Norca am 12.09.2007, 03:28:17
hab jetzt warscheinlich +2h an euren Einführungen geschrieben (bin wohl zulangsam). Den Rest schreib ich morgen. Die weiteren habe ich schon im Hinterkopf. Muss sie bloss niederschreiben.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Alaria Vergohl am 12.09.2007, 04:04:05
Meine Bewegungsrate ist 9m (also 6 Felder). Warum sollte sie eine andere sein?

Mein Aussehen und mein Hintergrund ist fertig.

Das Bild habe ich etwas modifiziert darum ist es nicht mehr aktuell.

Edit: Die Farbe sie auf dem Avatar-Bild etwas arg weißlich aus. Ich bitte darum sich das Ingame eher als hellblond vorzustellen :)

Edit 2:

http://www.d20srd.org/srd/specialMaterials.htm#mithral

Zitat
Mithral is a very rare silvery, glistening metal that is lighter than iron but just as hard. When worked like steel, it becomes a wonderful material from which to create armor and is occasionally used for other items as well. Most mithral armors are one category lighter than normal for purposes of movement and other limitations. Heavy armors are treated as medium, and medium armors are treated as light, but light armors are still treated as light.[/u] Spell failure chances for armors and shields made from mithral are decreased by 10%, maximum Dexterity bonus is increased by 2, and armor check penalties are lessened by 3 (to a minimum of 0).


In einem offiziellen Regelwerk nämlich dem Magic Item Compendium wird auch klargestellt, dass eine Mithralbrustplatte als leichte Rüstung zählt. Daher kriegt man keinen Malus auf die Bewegung.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Democles Schattenbann am 12.09.2007, 11:59:12
Zu Alaria: Brustplate ist doch eine Mittelschwere Rüstung und das hat auch nichts mit dem Material zutun. Nur weil sie aus Mithril ist wird sie doch nicht tiefer eingestuft. Meinst du vielleicht das Mithrilkettenhemd? Wenn du doch die Brustplate meinst wieviel Rüstungsmalus und wie viel Rüstungsklasse bekommst du durch sie?

Wo steht die Regel kannst du uns die Seite sagen weil ich hab das nicht gefunden.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 12.09.2007, 13:11:39
Zitat von: "Alaria Vergohl"
Meine Bewegungsrate ist 9m (also 6 Felder). Warum sollte sie eine andere sein?

....

In einem offiziellen Regelwerk nämlich dem Magic Item Compendium wird auch klargestellt, dass eine Mithralbrustplatte als leichte Rüstung zählt. Daher kriegt man keinen Malus auf die Bewegung.


Hab die Bewegungsrate von auf 6m geändert. Mit Mithral hast du ja ein für dich echt praktische Material gefunden. Was für Waffen darfst du den als Kriegsmagier tragen?

@Democles eine Rüstung aus Mithril ist tatsächlich leichter. Der beweungsmalus durch die Rüstung wird um eine Kategorie gesenkt. Allerdings muss troztdem das Talent für die Endsprechende Rüstung besitzen.
Bei Alaria heisst das er trägt eine mittlere Rüstung (bestitz auch die Talente dafür) und bekommt die bewegungsmali von einer leichten Rüstung.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Alaria Vergohl am 12.09.2007, 15:29:43
@ Norca

Ich kann mit einfachen Waffen umgehen.

Ich habe dir auch mal all meine Zauber, die ich beherrsche, eingetragen, allerdings auf Englisch. Einzelne Zauber kann ich Ingame ja dann Eindeutschen. Das dürfte kein Problem sein.

@ Democles Schattenbann

Klüger und vernünftiger wäre es wohl gewesen mir ein Mithralkettenhemd +1 zu kaufen. Das ist um 2.100 gp billiger, hat keinerlei Rüstungsmalus, hat weniger Gewicht und gewährt eine geringer Beschränkung des Geschicklichkeitsbonus. In Gedanken habe ich damit schon gespielt mir ein Mithralkettenhemd +1 zu kaufen, das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre einfach besser und die Verzauberung wäre bei diesem Kettenhemd auch schon gegeben.
Doch mit den Beschränkungen, die Norca für dieses Online-Game hat, fiel mir kein passender Gegenstand im Wert von 2.100 gp ein, der mir noch gefallen würde. Und bevor ich mir die Mühe mache nochmal alles umzuschreiben, weil eigentlich einen "Zauberstab der schwächeren Kugel der Säure (Caster Level 9)" will, ist mir das etwas zu aufwendig.

Ich habe ja auch nur ne Mithralbrustplatte genommen, weil die ursprünglich als "Mithralbrustplatte +1" gedacht war, aber ich hatte mich um 1.000 gp letztlich bei meinen Items verrechnet ! Ansonsten hätte ich wohl von Beginn an eher zum Mithralkettenhemd +1 tendiert. Aber ich lass es jetzt erstmal so.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Alaria Vergohl am 13.09.2007, 02:18:15
Weil ich gerade meinen Prolog lese, fasse ich mal meinen Hintergrund in ein paar stichpunktartigen Sätzen zusammen:

- Hatte auf einer arkanen Akademie Kriegsmagie gelernt. War wohl die letzten Momente im Krieg gegen Mulhorand dabei gewesen. Sie lebte seit der "Niederlage" im freien und unabhängigen Teil davon. Kämpfte dann nur noch in kleineren Scharmützeln bis sich außenpolitische Lage etwas beruhigte zu anderen Ländern. (Mulhorand, Thay und Chessanta sind in der Nähe...)

- Nach einer Zeit war sie von der "Führung" recht enttäuscht, weil die meisten ziemlich korrupt und intregant waren. Sie wanderte aus, weit weg von Unther erstmal und zog auf Abenteuer, um mehr Macht anzuhäufen, damit sie irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt mal genug Kärfte gesammelt hätte, um so leichter irgendeine Fürhungsposition einzunehmen.

- Sie ist zur Zeit ne ziemlich ungebundene Abenteurerin. Ziemlich undiszipliniert derzeit und zur Zeit knapp bei Kasse. Für einen guten gewinnbringenden Job, der etwas Aufregung verschafft, würde sie wohl einiges machen. Ihr letztes Abenteuer hat sich wohl in die Nähe nach Hillsfar verschlagen, welches von Unther schon ein großes Stück wegliegt.

Ich hätte sie bildlich eher sich betrinkend in einer Taverne und auf einen reichen Typen wartend gesehen, der ihr nen Job anbietet, der einiges an Klimper hergibt ;) . Denn das Ausziehen auf Abenteuer soll chronologisch gesehen nicht so gar so lange her gewesen sein, auch wenn Unther und Hillsfar ziemlich weit auseinander liegen.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 13.09.2007, 16:44:24
zum betrinken bleibt jetzt keine Zeit mehr ;) und Reichtümer werden verdient, nicht erheiratet. :)

Also den Prolog hab ich jetzt fertig vor mir auf dem Tisch liegen. Hoffentlich klappt auch alles so wie ich mir das gedacht habe.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Alaria Vergohl am 13.09.2007, 19:23:31
Zitat von: "Norca"
zum betrinken bleibt jetzt keine Zeit mehr ;) und Reichtümer werden verdient, nicht erheiratet. :)


Was soll das heißen? Ich wollte eine mittlerweile leicht desillusionierte "Anti-Heldin" spielen, die mittlerweile weit von ihrer Heimat entfernt ist und eigentlich nur noch Abenteuerin und Söldnerin ist. Ihre chaotisch neutrale Gesinnung zur Zeit passt überhaupt nicht mehr in irgendwelche militärischen Struktueren momentan. So habe ich mir meinen Charakter vorgestellt. Dass mir so eine Spionage- bzw. Vernichtsmission gibst mit irgendeinem Heer, dass in Fernberg einmarschiert, habe ich mir nicht gedacht. Darauf war der Charakter und sein Hintergrund auch nie ausgelegt derzeit...
Er müsste erst den Glauben an sich selbst wiederfinden. Die Prolog entspricht nicht meiner Vorstellung des Charakters derzeit. Aber wenn du da nicht mit dir reden lässt, Norca, dann muss ich vielleicht das Chaotisch Neutrale Element doch etwas deutlicher ausspielen. Selbst wenn das den Tod meines Charakters zufolge hätte.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 13.09.2007, 21:09:45
So war mein Kommentar nicht gemeint. Wollte dich nicht ärgern.

Ich spiele Rollenspiel aus Spass und den habe ich meistens auch. Ich bin sicher nicht der beste Spielleiter und solch feine zwischenmenschliche Zusammenhänge erkennen fällt mir nicht so leicht. Auch fällt es mir nicht leicht alle Gedanken in Wort und Schrift wieder zu geben.
Das ist meine zweite Kampanie die ich überhaupt leite und das eigentlich auch nur aus Frust weil meine reallife Gruppe zuwenig rpg betreibt.

Ich kann dir einen neuen Prolog geben wenn du das willst.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Alaria Vergohl am 14.09.2007, 01:21:57
Ich habe dir mal ne PN geschrieben ;) . Ich denke, dass du mich teilweise etwas missverstanden hast...
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: TKarn am 14.09.2007, 09:47:30
Leute, ich komme im Momentleider nicht dazu, meinen Charakter fertig zu machen. So sehr ich es bedauere, aber ich muß erst einmal absagen.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Aseir Jassan am 14.09.2007, 19:10:45
Jup und ich springe ein!
Auf ein angenehmes Spiel!

Xaloon
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 14.09.2007, 20:40:37
Alles klar. Du bekommst auch noch eine eigene Einführung.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 16.09.2007, 17:17:13
War übers Wochendende weg gewesen. Nästemal versuche ich vorher bescheid zu sagen. Hoffe ihr habt euch ohne mich nicht zu sehr gelangweilt.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Sturmblut am 16.09.2007, 22:18:23
kp.

Was anderes: Du hast in den Regeln geschrieben, das wir in der Vergangenheitsform posten sollen, machst es aber selber auch ned ;)
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 17.09.2007, 15:27:52
Danke Sturmblut, ich werd ab jetzt darauf mehr achten. Die getrennten Einführung schreiben ist ganz schon aufwendig. So langsam bekomme ich ein Gefühl dafür.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Kongan Risst am 17.09.2007, 19:20:43
Sorry, aber ich finde in der Vergangennheit schrieben ein wenig doof. Ich finde die Gegenwart um einiges besser. Wenn ihr unbedingt wollt, ok, aber so richtig begeistert bin ich damit nicht.

Kongan
Titel: Alaria ist ausgestiegen
Beitrag von: Norca am 18.09.2007, 16:51:32
Alaria hat mir gerade eine Nachricht geschrieben das sie es zur Zeit nicht schaft sich um weitere Online-games zu kümmern und daher vorsorglich aussteigt. Es klang nicht so als ob sich das in näster Zeit ändern würde.

Dann spielen wir halt erstmal ohne Kriegsmagier weiter. Nach dem Prolog können wir ja schauen ob wir weitere Spieler benötigen oder nicht.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 20.09.2007, 12:30:51
Ich poste heute mal nichts, ich brauch ne pause.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 26.09.2007, 23:34:41
und gleich gehts weiter. Hab im Netz ein Bild gesucht was ich dann leider doch nicht gefunden habe.
Auch wenn es nicht so aussieht hab ich heute drei Stunden am Arbenteuer bauen gesessen. Hab halt vorher sogut wie nichts vorbereitet sondern recht spontan angefangen zu leiten.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 28.09.2007, 13:25:17
Bitte alle einmal Initative werfen.

Ist die Battlemap eindeutig oder gibt es Fragen? Konnte leider kein besseres Steinmonster finden, unser sieht nicht so aus als ob es ähnlichkeiten mit Lava hat.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Phioranha am 28.09.2007, 15:12:20
Erkenne ich das richtig, das das Erdelementar die Größenkategorie "Large" hat?
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Aseir Jassan am 28.09.2007, 16:28:24
Mal ein paar Fragen zum Kampfablauf:
Machen wir das so, dass jeder seinen Zug unabhängig von der Initiative ausführt und du sie in richtige Reihenfolge bringst, oder zwingend nach Ini?

Können wir die Würfe nicht im Kampfthread machen (außer Initiative), das erspart uns lästiges hin-und herschalten?!
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 01.10.2007, 16:42:50
hi

Ich wollte mich bloß schonmal ankündigen...
mein Char ist gleich fertig @Norca

mfg
Elendor
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Democles Schattenbann am 01.10.2007, 18:28:33
Zu Aseir: Ja das fände ich auch sehr praktisch dann schreibt man die Würfe einfach direkt hinter die Aktion.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 01.10.2007, 18:46:17
bei dem dicken jetzt könnt ihr durcheinander schreiben, da ist noch nicht soviel was unübersichtlich werden kann.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 01.10.2007, 18:51:43
hi Vincalis willkommen in unserer Runde.
Du sicher erst nach dem Kampf einsteigen können. Poste mir mal erst deine Hintergrud geschichte bevor du sie veröffentlichst. (zwecks Absprache).
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 01.10.2007, 19:34:02
so JETZT ist alles so wie ich es haben wollte. Geht hier alles noch drunter und drüber. Oder ich brauch viel länger zum schreiben als ich eingeplannt habe. Echt keine zu unterschätzende Arbeit.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 01.10.2007, 19:48:08
hatte ich sowieso vor... aber den rest stell ich schonmal rein...
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Kongan Risst am 01.10.2007, 21:24:08
Hey Vincalis... auch von mir.

Kongan
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 02.10.2007, 00:04:50
hab dich auf f20 verschoben Kongan. Der Arbeitsschritt ging irgendwie verloren...

Ich nutze opera (v9.23)  und bei mir werden die Reihen I und J verzerht angezeigt (kleiner als der Rest), daher verschieben sich dort einige Grafiken. Auf dem Feld R13 wird bsp ein Geröllfeld angezeigt (das von p13, also 2 Felder weiter oben).
Habt ihr das auch so?
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Phioranha am 02.10.2007, 01:26:39
*entschuldigt meinen Post gestern abend es war spät*

Habe ich denn schon gezogen? Mich verwirrt das ich so viel weiter gekommen bin. Oder bin ich noch dran?

Ich gehe einfach mal davon aus.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 02.10.2007, 14:05:23
In Runde eins wolltest du soweit es ging reinlaufen, also habe ich dich bis auf p7 gesetzt. Deine Aktion für Runde zwei ist das auf die Mauer ziehen und "Fortschicken" wirken.
Zitat
Erkenne ich das richtig, das das Erdelementar die Größenkategorie "Large" hat?

Ja, es ist gross und nihmt 4 Felder ein.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 02.10.2007, 15:06:45
Eine frage... ich weiß nicht wie viele hier gerade elfen sind... aber wäre es nicht vielleicht sinnvoll, wenn die Elfisch sprechen extra dann auch wirklich auf Elfisch... falls es extra einen Elfischübersetzer gibt... ich kenne nur den Drowübersetzer... oder dann einfach normal nur per Hide an die person?

mfg
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Aseir Jassan am 02.10.2007, 15:09:54
Mit nem Übersetzer machstes zu kompliziert. Ich glaube, Hides reichen vollkommen!
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 02.10.2007, 15:13:20
naja macht aber auch spaß wie ich herausgefunden habe^^
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 07.10.2007, 20:10:04
wehe ihr bringt Piffte um :tooth:
ich muss ihn doch retten... :P
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Phioranha am 08.10.2007, 03:32:17
Tod den Freunden der Drow?!

Ich würds tun, aber der Scheiss elementar ist ja so groß oO.

Und die Mauer zu hoch für mich schmächtiges Elfchen xX hat mal wer ne Trittleiter?
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 08.10.2007, 12:39:42
mir ist egal ob er nen drow freund ist oder nicht... ich habe den auftrag ihn mit den beweisen die mir abgenommen wurden, zu retten...
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 08.10.2007, 19:54:50
wenn Tänzelner Angriff auf englisch "spring attack" heisst hat Kongan doch das Talent welches ihn seine Bewegung in der zweiten Runde ermöglicht.
Sprungangriff ist dann wohl etwas anderes...

Sone Missverständisse passieren bei Übersetzungen  :(
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Kongan Risst am 09.10.2007, 04:05:06
Ja, das muss es wohl sein. Ich hab kein - in Worten: KEIN ;) - einziges deutsches Buch. Nicht mal das Spielerhandbuch. Deshalb tu ich mich da halt verdammt schwer mit den Übersetzungen. Kann vielleicht auch mal jemand schauen wie "elusive target" auf deutsch heißt?

Spoiler (Anzeigen)

Und wie heißt Power Attack eigentlich richtig übersetzt?
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Phioranha am 09.10.2007, 14:34:27
Heftiger Angriff. Könnten wir vielleicht die Spielgeschwindigkeit ein bischen erhöhen? Eine Rückmeldung ob unsere Angriffe auch treffen wäre auch nicht zu verachten.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 09.10.2007, 23:49:59
alle Angriffe bis jetzt haben getroffen. Eine Rückmeldung kann ich euch gerne geben.
Falls ihr schnell mal etwas wissen wollt könnt ihr mich per icq anschreiben.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 13.10.2007, 13:52:15
Das zerbrochene Rat hat keine Ferienpausen  :)

Vincalis, du hast eine pm bekommen.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 15.10.2007, 08:13:55
Aseir du bist dran. Vincalis, melde dich mal.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Aseir Jassan am 16.10.2007, 15:13:35
Ich weiß
blöderweise öffnet er die Karte nicht. Da kommt immer "Diese Seite konnte nicht gefunden werden."
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 16.10.2007, 16:00:37
Mein Fehler, hatte den falschen Link reingesetzt. Fals mit den Karten mal etwas nicht stimmen sollte, fragt mich oder sagt mir bescheid. Die Darstellung unterscheidet sich leider bei verschiedenen Browsern. Woran das liegt weiss ich selber nicht.

Aufjedenfall kann es vorkommen das einer der externen Links mal nicht stimmt oder der Inhalt davon veraltet ist. Sagt mir dann aufjedenfall Bescheid.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Aseir Jassan am 16.10.2007, 16:05:37
Machen wir!
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 17.10.2007, 15:02:39
sry hatte ziemliche probleme gehabt...  :tooth:
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 17.10.2007, 18:53:31
Wenn du willst kannst du noch diese Runde mit einspringen. Die Gruppe wird dich gebrauchen können.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Aseir Jassan am 18.10.2007, 15:18:19
Jau, das Steinvieh hat mich saumäßig erwischt. Ich glaub, die etwas stärkeren Kämpfer sol,lten sich darum kümmern...
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 18.10.2007, 15:58:41
jo kein problem... wie gesagt... war mein fehler... hatte ihn für Hexenmeister geplant... net für magier... wie ich den fehler machen konte keine ahnung... die Spruchrollen füge ich erst später ins Zauberbuch ein, vielleicht sogar garnicht, da ich diese als normale nicht unbedingt brauche... bin ja eig. kein Bogenschütze...
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 18.10.2007, 21:05:12
Leute wo seit ihr?  :x
Die meisten von euch haben sich schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Wenn ihr länger nicht könnt dann schreibt es in den Urlaubsthread aber lasst uns doch nicht sitzen, letztendlich leiden wir alle darunter wenn es nicht weiter geht.

Wenn euch was mit der Senerie nicht passt dann sprecht mit mir darüber.
Eigentlich wollte ich mit euch darüber erst sprechen wenn der Kampf vorbei ist:
Ich hab euch bewusst gleich zum Start einen harten Brocken hingeworfen. Keiner von euch wird dem im Alleingang besiegen können, daher ist ein ganzes Team gefragt.
Das ihr alle vereinzelt steht und euch eigentlich garnicht kennt war die eigentliche Schwierigkeit daran. Das macht die ganze Herrausforderung nocheinmal schwerer. Daher habe ich auch auf eine Überraschung vom Gegner verzichtet.

Ihr braucht umbedingt mehr Absprache untereinander, egal was als nästes passiert. Ihr spielt immerhin miteinander und nicht nebeneinander.
 :ork:

wär cool wenn jeder von euch etwas dazu sagt. Wenn ihr wollt können wir den Kampf auch gleich auswerten.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Kongan Risst am 19.10.2007, 00:22:00
Also erstmal, ich bin noch da... ;)

Zur Kampfauswertung:
Prinzipiell fand ich die ART des Kampfes schön. Es war überraschend und mit einem Erdelementar hat wohl niemand gerechnet. Aber... wenn du Monster modifizierst, schau 2 oder 3 oder gar 5 Mal drüber bevor du's absegnest. Denn: ein Angriffswurf von +23 als Standard (ohne Boni durch diese Elementarfähigkeit) ist bei allen von uns ein automatischer Treffer, die 1 mal ausgenommen. Diese Werte sind gleichbedeutend mit einem (sorry für's Englische) Greater Huge Earth Elemental. Das ist an sich ja noch in Ordnung, ist vom CR her vollkommen ok. Aber du hast mal schnell statt 2w10 Schaden 2w20 hergenommen. Das ist bei weitem zuviel. Wenn ein Charakter mit einem Schlag beinahe alle seine TP abgezogen bekommt, ist das zu heftig. Das in Kombination mit dem hohen Angriffswert und dem kompletten Fehlen eines magisch aktiven Charakters hat das Ganze ein wenig enttäuschend wirken lassen.

Außerdem hast du zumindest ein Fehler gemacht: ein Charge (oder Sturmangriff) gibt +2 auf den Schaden, nicht +2 auf den Angriff.

Kongan
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 21.10.2007, 19:39:00
hmmm ich selber muss sagen, soweit ich mitgelesen habe, war es nicht schlecht ;)

obwohl es wirklich... hart ist wenn man mit einem schlag fast umgebracht wird...
aber ich habe auch so eine frage... wie ich dir schrieb ist mein char fertig... da mein hexenmeister vom Vertrauten nicht gebracuh machen wird, hoffe ich stört es nicht, dass ich ihn noch nicht gepostet habe...
und ich denke es wäre auch so sinnvoll... wenn ich mit dazu komme... ansonsten wird Piffte wohl noch umgebracht... und da ich ihn ja retten soll... naja  :tooth:
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 21.10.2007, 19:45:47
Sturmblut, Phioranha, Aseir was ist mit euch? Haben euch die Schulferien zu sehr zu schaffen gemacht? Meldet euch bitte wieder.

Der Standart Angriffsbonus war wirklich etwas hoch. Aber ich hab mich dabei stark an das Regelbuch gehalten. Was ihr hattet war den Werten nach ein mächtiger Erdelementar in der der Grösse riesig. Das war der einzige Unterschied.
Der geworfene Schaden waren nur 2w10 pro Schlag, 2w20 wär ja ein mächtig epischer Wert.

Ich hoffe ihr rennt jetzt nicht alle wortlos weg sondern meldet euch nocheinmal. Von Democles weiss ich das er die letzte Woche über nicht konnte weil er seinen Urlaub genossen hat. Da er sich dafür aber nicht abgemeldet hatte find ich das daneben.


@Vincalis wie abgemacht kannst du sofort auf g2 starten.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Aseir Jassan am 21.10.2007, 22:15:40
Hmm, wäre der Schadenswurf des Elementars viel höher gewesen, hätte ich das nicht überlebt :(
naja.

Bin ja vor größerem Schaden verschont geblieben, werds also überleben
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Kongan Risst am 22.10.2007, 14:18:19
Zitat von: "Norca"
Der geworfene Schaden waren nur 2w10 pro Schlag, 2w20 wär ja ein mächtig epischer Wert.


Hab nochmal nachgeschaut und eigentlich hast du Recht, aber in der letzten Runde hast du den Schaden für Aeseir mit 2w20 gewürfelt. Deshalb kamen da auch 49 Gesamtschaden raus.

Kongan
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 22.10.2007, 14:27:47
Danke, da habe ich nicht aufgepasst.
Hab jetzt nocheinmal neu geworfen und die Differenz bekommt Aseir als tp wieder.
Erster Wurf ergab 36 Schaden, der zweite Wurf ergab 27, was ja immer noch hoch ist.
Die Differenz von 9 Schadenspunkten bekommst du als Lebenspunkte wieder gutgeschrieben.

Der Schaden vom Koloss beträgt also 2 w 10 +11 bei zwei Angriffen.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 26.10.2007, 10:18:54
Ihr habt alle PMs von mir bekommen. Hab gerade das ungute Gefühl das die Luft raus ist. Nicht das ihr jetzt denkt das Abenteuer ist schon vorbei, nein, wir sind gerade erst am Anfang. Wär cool wenn ihr euch meldet und sagt fals euch was stört. Ich will ja mit euch zusammen spielen.

Die Begengung war nicht sonderlich einfach und mir sind viele kleine Fehler passiert. Hoffe ihr nehmt mir das nicht krum. Wie gesagt bin ich ein recht unerfahrener SL. Ich tuh mein bestes um es uns angenehm zugestalten.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 26.10.2007, 10:19:32
am WE bin ich wie immer kaum aktiv.  8)
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Phioranha am 26.10.2007, 12:34:34
Entschuldige wenn ich nicht mehr so oft schreibe (obwohl es sich eigentlich noch im Rahmen hält vergleichsweise) aber ich weiss auch nicht so direkt wie oft ich noch posten soll wie schnell meine Elfe dem Pifte/Trantul Gen/wasauchimmer hinterherrennen soll bis sie ihn endlich erreicht hat. Falls du mir einen Schätzwert geben würdest (4 Mal, 5 Mal...) würde ich die entsprechende Anzahl Posts anbringen. Ansonsten wäre es gut wenn du beschreiben würdest wie es hinter dem Tor weitergeht. :)

Also das ist zumindest meine Meinung. Ich habe aktuell, trotz fehlendem Lächeln Tymoras, relativ viel Spaß an der Runde, auch wenn die Frequenz der Posts im allgemeinen wirklich höher sein könnte.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 29.10.2007, 14:11:58
kleines problem...
Vincalis will ja nicht als letzter bei Piffte ankommen... aber ich habe grad kein buch bei mir um nachzusehen was Beschleunigte Bewegung macht... und wies auf englisch heißt (hatte extra auch online nachgesehen) weiß ich grad nicht... also wenn ihr bis morgen warten konnt... wärs nett

danke

oder einer sagt mir was es bewirkt^^
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 29.10.2007, 14:14:07
kleines problem...
Vincalis will ja nicht als letzter bei Piffte ankommen... aber ich habe grad kein buch bei mir um nachzusehen was Beschleunigte Bewegung macht... und wies auf englisch heißt (hatte extra auch online nachgesehen) weiß ich grad nicht... also wenn ihr bis morgen warten konnt... wärs nett

danke

oder einer sagt mir was es bewirkt^^
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 29.10.2007, 18:27:00
klar warte ich wenn du mich so lieb fragst. Was genau willst du den Wissen?
Normale Bewegungsaktionen sind die doppelte Bewegungsrate, Rennen ist die vierfache Bw für leicht gepanzerte und die dreifache für (mittel?)schwergepanzerte.
Von deiner Position aus erreichst du Gen in zwei Bewegungsaktionen. Siehe Karte für Runde sechs. Allerdings führt dein Weg durch die beiden Unbekannten Democles und Kongan.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 29.10.2007, 21:15:27
fals noch jemand wegen der Postingfrequenz unsicher ist. Wir haben gerade noch den Kampfmodus aktiviert. Das bedeutet pro Runde hat jeder eine Aktion die er ganz normal nutzen kann. Wer innerhalb dieser Runde nicht handelt wird endweder stehen gelassen oder ich führe eine Handlung für ihn aus.
Im schlimmsten Fall postet ihr einmal zuviel als zuwenig.
Sobalt Vincalis gepostet hat geht es weiter.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Kongan Risst am 30.10.2007, 20:01:43
Sorry, ich bin raus. Nicht dass es mir keinen Spaß gemacht hätte, aber ich hab im Moment soviel um die Ohren dass ich nicht regelmäßig on kommen kann. Tut mir echt leid, aber alle 2 - 3 Tage mal da zu sein langt einfach nicht.

Kongan
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 31.10.2007, 12:43:13
Oh das ist Schade. Ich hoffe dir waechst der Stress nicht ueber den Kopf. Wenn du nichts dagegen hast werde ich Kongan dann fuer eine Weile handeln lassen. Die Einzelheiten klaren wir am besten per PM.

Ich hab die Woche auch gearde viel Stress (auch emotionalen), deshalb kann ich gerade nicht sonderlich oft antworten.
Vincalis du wolltst gestern deinen Post fortsetzten, ich warte noch darauf.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Vincalis am 01.11.2007, 15:22:09
hmm ja sry...
ich werde es wohl dabei belassen und normal weiterrennen... aber es ist irgendwie dumm dafür einen post zu machen... füge einfach hinzu dass ich weiterlaufe...
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 02.11.2007, 21:51:13
Ich brauch jede Runde einen Post, sonst macht die Kampfrunden ja keinen Sinn. Zur Not verzichte halt auf den ingame Text und gib nur deine Aktion durch.

Sry jetzt wegen dieser Woche, ich konnte einfach nicht posten. Hab technische Probleme zu Hause.
Ihr seit in Hörweite, nutzt die Zeit doch um euch kennen zu lernen.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 05.11.2007, 13:56:01
tyo also wenn ihr handeln oder sprechen wollt tut das. Die Story trägt sich ja grösstenteils durch eure Handlungen.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 07.11.2007, 16:49:05
tyo, mein netz geht echt schlecht. Kann nur noch in der Uni nachgucken und das auch nicht immer und überall. Werd bis auf weiteres nur noch seltener Posten können. Laut telefonfirma freenet ist alles in Ordnung.

Was jetzt mit der Karte los ist weiss ich auch nicht. Da fehlt wohl eine Datei.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 11.11.2007, 20:58:20
Hi vincalis, schön das du wieder dabist.
Ich handle gerade für Kongan
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 12.11.2007, 02:39:52
hab noch für Sturmblut gezogen.

Die Karten gehen wieder. Ich werd morgen für Runde sieben und Acht akktualisieren.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 13.11.2007, 23:13:26
Die Karten sind akktualisiert, guckt sie euch an. Wenn sie nicht gehen gleich bescheid sagen.
Ihr habt alle noch eure Handlung für die Achte Runde. Sprecht euch vorher ab.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.11.2007, 11:35:16
Ähm ja, ist die Runde hier tot? Macht irgendwie den Eindruck auf mich.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 20.11.2007, 12:10:35
weiss nicht, bis auf Phioranha scheint keiner mehr richtig lust drauf zu haben. Von den anderen kommt keine Meldung.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2007, 16:21:52
Falls ich mir brauchen solltet, was ich nicht hoffe: PM an mich und ich schiebe diese Runde leider ins Archiv.

Sensemann
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 20.11.2007, 23:13:45
abwarten Sensemann
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Sensemann am 21.11.2007, 15:32:22
Hab auch nicht gesagt, dass ich Euch hetze!

Ich wollte nur daran erinnern, dass ihr mir eine PM schreiben sollt, falls es hier nicht weiter geht, denn viele verschwinden einfach wortlos, anstatt den Admin's Bescheid zu sagen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es weiter geht bei Euch!
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Gillivane am 21.11.2007, 16:20:49
Ich fänds schön wenn wir weitermachen würden, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich die letze bin die hier noch neben dem SL interesse hat.

Mach doch ein neues Thema auf "Bitte meldet euch" wo jeder ne Woche Zeit hat zu posten, dann siehst du wer noch da ist.

Grüße, Phioranha
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2007, 11:35:43
Guter Vorschlag!@Gillivane
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Sensemann am 26.11.2007, 19:48:38
Und nun?

Schweigen im Walde?
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Norca am 26.11.2007, 21:23:34
Nun, ich mach noch eine Abschluss besprechung und erklär was ich mir so weiteres gedacht habe.
Titel: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2007, 14:25:51
Lang genug auf die Abschlussbesprechung gewartet...ich schiebe mal diese Runde ins Archiv...wenn sich hier nichmal genügend Spiler um Norca sammeln sollten: PM an mich und ich schiebe die Runde zurück.

Gruß Sensemann