DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars: Auf schmalem Grat => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 00:41:48

Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 00:41:48
Ihr betretet eine typische Cantina auf dem Planten Tatooine. Nicht der gemütlichste Ort, aber es reicht, um einen Dring zu sich zu nehme, einigen Tänzen zu zu sehen und sich zu unterhalten. Denn dafür seid ihr hier, um einige lauschige Gespräche über allen möglichen Schrott zu führen und euch von den wirren des Krieges abzulenken.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 00:54:46
So mal eine Frage von mir aus, wollt ihr mit Destiny spielen oder ohne?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Maisare Khon am 19.09.2007, 08:16:37
Moin Moin,

mir ist es momentan am liebsten wenn wir als erste Star Wars Gruppe ein Abenteuer schaffen. Und für diesen Maßstab benötigen wir kein Destiny. Wenn wir mit dem ersten Abenteuer zügig vorran kommen und nach Abschluss uns alle eine Fortsetzung reizt können wir immernoch über Destiny sprechen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 10:39:24
Ja stimmt. Dann werde ich mal ein kleines Szenario vorbereiten und ein kurzes Abenteuer, welches dann zu einer längeren Runde ausgebaut werden kann. Wenn sich dann alle einfinden würden.
Und nicht vergessen bitte mit Avatar.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 19.09.2007, 11:16:45
Ersteinmal ein Account. Einen passenden Avatar suche ich noch.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 11:20:28
Ja wäre wohl am besten. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Corlain Thorn am 19.09.2007, 16:07:19
So, hab jetzt auch einen Charakteracc.

Gruß,
Dia
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 19.09.2007, 18:31:36
So, ich hab jetzt auch nen passenden Account, dem Char fehlen nur noch ne ausformulierte Geschichte und Beschreibung.

Gruß
Ferrus
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 19:02:58
Ich hoffe ihr habt gesehen im Regel Beitrag wie die TP berechnet werden. Ansonsten schaue ich schon mal drüber.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 19.09.2007, 20:19:53
Die Statsblocks sollten alle nochmal überprüft werden (sicher ist sicher).

Mir ist bereits bei einem aufgefallen das dort Corellian als Sprache gelistet ist. Nach meinem Wissensstand gibts es diese Sprache nicht. Irre ich mich?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 20:21:57
Na klar schaue ich nochmal drüber.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 20:35:17
Also meine Fehlerliste:
@Corlain Thorn:
Es fehlen 2 HP oder du würfelst aus
Schaden bei Lichtschwert muss 2d8+3
Du hast eine trained Fähigkeit mehr
Und die Sprache, welche es eigentlich nicht gibt.

Dürfe bei ihr alles sein.

@ Ixxis Habat:
Angriff mit Lichtschwert müsst +2 sein
Und HP bestimmen.

Dürfte alles sein.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 19.09.2007, 21:15:42
Corlain Thorn hat glaub ich auch zu wenig Geld...

Ich nehme an die Errata werden miteingebunden?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 21:19:42
Gut mit dem Geld habe ich jetzt nicht konrolliert, da es mir nicht primär erschien und ja Errate werden eingebunden.
Kann mir da nochmal jemand den Link geben, da ich den durch eine Formatierung meiner Festplatte verloren habe.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 19.09.2007, 21:46:24
http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars/article/rpgsagaed

bitte schön
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 21:50:08
Na da sage ich doch nochmal danke. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Corlain Thorn am 20.09.2007, 00:15:28
Geld: Ka, wo steht das? Ich habe den maximalen Startbetrag.

Skills: Stimmt, ich bin ja Mensch.

Sprache: Correlianisch gibts, ganz sicher. Ist aber unwichtig, da einfach Stilsache für ne Correlianerin.

HP: Ich hab meine HP schon ausgewürfelt, das kam raus (im offenem Würfelforum)

Schaden: Heroic Bonus vergessen, danke
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.09.2007, 00:19:12
Gut, dass du es ausgewürfelt hast, wusste ich nicht, aber bei nächsten Mal bitte hier würfeln. :)
Nun klar gibt es die Sprache und ist eigentlich auch keine Sache und was das Geld angeht, ich habe jedem gesagt er darf 5400 Credits ausgeben.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 20.09.2007, 07:58:45
Moin Moin,

zum Thema Corellianisch gibt es hier (http://starwars.wikia.com/wiki/Olys_Corellisi) einige Informationen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.09.2007, 15:10:35
Irgendwer fehlt doch noch oder?
ich glaube Prestbeule oder?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 20.09.2007, 15:32:17
Moin,

der fehlt tatsächlich, Er versucht sich zu bemühen - aber er ist momentan knapp an Zeit und nächste Woche sieht er mal seine Freundin wieder.

Außerdem schreibe ich meine Examensarbeit (Abgabe 2.Oktober). Du hast aus meiner Sicht der Dinge noch etwas Zeit!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.09.2007, 15:34:55
Ist doch gut, wenn ich es weiß. Immerhin drängt es nicht wirklich und ich kann mir mehr Gedanken über den Ablauf des Abenteuers machen.
Aber andere Sache schon einen Avatar gefunden?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 20.09.2007, 15:52:46
Moin Moin,

nichts in der Richtung getan. Werde ich mal in meinen "Pausen" machen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.09.2007, 18:07:43
Okay mach das. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 22.09.2007, 00:10:30
So, endlich ist es geschafft und ich wäre dankbar, wenn mal jemand über den Charakter drüber sieht und nach eventuellen Fehlern Ausschau hält!

Leider sieht es im Moment bei mir zeitlich etwas knapp aus. Die komplette nächste Woche werde ich wohl nicht online kommen können, deswegen wäre es mir lieb wenn wir erst Sonntags (30.09) beginnen würden! Damit ich nicht zuviel verpasse. Werde Garnian in meine Vorgeschichte einbeziehen (nach Rücksprache) entweder, als Ehrenfamilienmitglied oder durch eine Lebensschuld!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2007, 00:15:15
Klar kein Problem. Ich habe mich eh schon darauf eingestellt, dass wir später anfangen. Damit kann ich später anfangen mit planen und drüber schauen werde ich sowieso.
Eine Sache hätte ich da schon ist kein Fehler, aber ein netter Diskussionspunkt, ich habe nie verstanden, warum es tough as Nails gibt, da es doch dasselbe mach wie Extra Second Wind.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2007, 10:44:13
@Clawbacca:
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist glaube ich du hast zu viele Punkte bei den Attributen verteilt, aber ich rechne mal vor und dann sehen wir es.
Str 22 = 18 nach Volksabzug= 16 Punkte
Dex 12 = 14 nach Volksabzug = 6 Punkte
Con 17 = 15 nach Volksabzug = 8 Punkte
Int 12 = 12 nach VOlksabzug = 4 Punkte
Wis 8 = 10 nach Volksabzug = 2 Punkte
Cha 6 = 8 nach Volksabzug = 0 Punkte
So alles zusammen macht 36 Punkte
So ich bin davon ausgegangen, dass du auf Stufe 4 Stärke und Konstituion gesteigert hast, also wären das 5 Punkte weniger sind 31, 3 Punkte zu viel.
Ach und du dürftes nur Armor Proficiency(light) haben, da du beim dazu nehmen einer neuen Klasse nur eins der Starttalente bekommst.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 22.09.2007, 11:18:00
Stimmt.. Stärke is zu hoch geraten! :roll:

Setze ich auf 20 runter, dann stimmts. 1 Feat wird weggenommen! ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 22.09.2007, 12:37:26
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Eine Sache hätte ich da schon ist kein Fehler, aber ein netter Diskussionspunkt, ich habe nie verstanden, warum es tough as Nails gibt, da es doch dasselbe mach wie Extra Second Wind.


Das eine ist ein Talent, das andere ein Feat.
Efeektiv erlaubt es Soldaten somit ein Talent gegen das Feat einzutauchen, ohne es tatsächlich zu tun.
So ähnlich wie die Fähigkeit des Elite Troopers statt einem Talent Exotic Weapon Proficiency zu bekommen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2007, 13:33:24
Ja genau das meine ich. Ich tausche ein wertvolles Talent gegen ein weniger wertvolleres Feat. Finde ich ein wenig komisch, wo doch Talent eigentlich immer einen Tick besser sein sollten als Feats, deshalb habe ich mich da gewundert.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 22.09.2007, 13:55:48
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ich tausche ein wertvolles Talent gegen ein weniger wertvolleres Feat.


Das ist der Punkt.
Manche Chars sind sehr Featintensiv und weniger Talentabhängig. Für diese ist die Option sinnvoll. Für Charaktere, die eher Talente brauchen und genug Feats haben, ist es dagegen nicht weiter von Belang.
Desweiteren erlaubt es einem Char schon früh einige Anwendungen von Second Wind zu haben, was die Ausdauer beträchtlich erhöht. Und vor allem für Chars, die einstecken müssen ist das extrem praktisch.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 22.09.2007, 16:56:53
Ein Feat hätte ich nie dafür geopfert... da gibts zuvieles was ich haben will: Extra Rage, Power Attack, Mighty Swing, Cleave....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2007, 17:19:00
Habt schon recht so habe ich das nie betrachtet. Zumal ich meist bisher NPC gebaut habe, welche eher viele Talente brauchen. Auch mal schön sich auszutauschen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 22.09.2007, 18:55:40
Ist alles eine Frage des Blickwinkels.

Außerdem kann der Wookie-Soldier so schon auf Stufe 1 3mal Second Wind einsetzen. :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2007, 19:35:25
Ja das hilft natürlich auch. :twisted:
Aber Wookies sind ja auch echte Killermaschinen. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 22.09.2007, 19:47:30
Schon, aber man kann auch recht miese Dinge in anderen Klassen bauen....ein  entsprechend designter Ewok-Sniper zum Beispiel kann recht übel werden.... :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 00:51:00
Ach man kann vieles Bauen. :)
Auch das, aber hey dafür finde ich es ja auch gut, weil man so viele verschiedene Sachen bauen kann und nicht nur 5 Grundklassen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 11:44:30
Schon....es gibt nur recht viele Dinge, die einen den Condition Track ausnutzen lassen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 16:48:24
Hm, meinst du? Allerdings kann man den auch auf viele Arten regenerieren und Praxistests habe ich sowieso noch nicht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 17:36:25
Schlimm wird's erst, wenn man ein one-trick-pony baut.

Der o.g. Ewok-Sniper stammt aus einer Diskussion im normalen Forum und mir ist nur aufgefallen, dass man eben durch geschickte Talent-Wahl Zugriff auf einige solche Dinge hat, die in der Summe durchaus unangenehm werden.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 17:39:48
Ach daher hast du den Ewok Sniper. Aber klar es gibt immer Mittel und Wege würde ich sagen, dass stimmt schon, aber vielleicht gibt es auch in Zukunft mehr Telante etc. , um das vielleicht auszugleichen bis zu einem gewissen Grad. Außerdem, wenn man so einen Spezialisten baut, ist das glaube ich in jedem System übel, wenn sein Spezialgebiet gefragt ist.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 17:44:11
Naja, aber wenn das Spezialgebiet "shoot'em until they die!" ist, wirkt das doch recht ungesund.....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 17:49:36
Hm na gut. Das stimmt schon, aber da gibt es ja auch ganz viele andere solcher tollen Konzepte, wenn ich mich recht erinnere. Anderseits, muss der SL dann entsprechend reagieren und ich denke, wenn er alle anderen übertrumpft, macht es für die anderen auch keinen Spaß mehr.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 17:55:12
Schon, ist mehr als Gedankenmodell denn als Character geeignet  :D

Stark gegen Einzelgegner, brauchbar gegen den Rest. V.a. braucht es nicht viel um das zu erreichen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 17:57:45
Eben, ist wie mit dem Kopfgeldjäger, welche darauf getrimmt wird den Condition Track in den Keller zu schießen und dem Sith Assasin, welche ungesehen jemand ermorden kann bei hoher Ausgabe von Force Points. Aber die können halt sonst nichts. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 17:59:07
Naja, 4 Talente (+2 von einem tree) und 3 Feats halte ich für wenig genug, dass man noch anderes kann....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 18:02:50
Ja gut beim Kopfgeldjäger klappt das schon noch, das stimmt. Aber es ist trotzdem nicht das nonplusultra in jeder Situation und man kann ihn ja auch wieder nach oben bekommen mit den richtigen Talents und Feats.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 18:10:09
Das schon, aber wie geagt halte ich das eben für etwas gefährlich, v.a. da es eben recht einfach zu erreichen ist im Verhältnis zum Nutzen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 18:17:05
Ja stimmt schon, aber ich glaube darüber gab es schon sehr lange Diskussionen und ich denke man kann mir 4 Talents auch vieles anders lernen. Ob es besser ist, ist eine andere Frage und ob es gleichwertig ist ebenfalls. Aber auf jeden Fall gibt es diese Kombi und anscheinend wird es nicht als zu stark erachtet.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 18:30:49
Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass ein einzelner Angriff durch "Deflect" recht gut pariert werden kann und vieles Hochstufige ein Jedi ist...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 18:43:49
Gut das kann natürlich auch sein, obwohl es für den falschen Char, dann tödlich ist, allerdings kann man bestimmt mehrere Fälle kreieren die in so etwas Zielen. Gehört ja auch nicht umsonst in eine Prestigeklasse.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 19:02:53
Wobei ich mich eben einfach wundere, dass es das Talent für 2 Klassen gibt (und mit unterschiedlichem Namen)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 19:08:34
Und sich auch noch addiert. Nun ich habe eigentlich keine Ahnung. Wahrscheinlich, weil es gepasst hat, aber direkt warum, weiß ich nicht. Vielleicht sollte die eine Klasse der anderen darin nicht unterliegen oder es war stimmig für beide. Wer weiß.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 19:21:28
Ich denke stimmig für beide, nur dass es sich eben addiert halte icg für etwas übertrieben (+ Dastardly Strike + System Hit)
Da kann man ein Raumschiff direkt auf 0 schießen....(uinter entsprechenden Umständen)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 19:23:28
Ja das stimmt natürlich sehr wohl, aber bei Raumschiffen kann man ja noch ausweichen und irgendwoher müssen ja die One Shot One Hit Treffer herkommen wie man sie im Film sieht. :wink:
Ja klar ist eine ungünstige Kombi das stimmt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 20:08:39
Wobei ich da eben ungern auf der falschen Seite sein will  :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 20:36:35
Wer will das schon. :lol:
Aber so kann man immer seine Charakter einfangen mit einem Trupp Kopfgeldjäger. :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 20:45:17
Wo steht nochmal "Force Interplanetery Teleport"? :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 20:51:25
Hm, wenn du Tod bist. :lol:
Als Force Ghost. :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 20:55:50
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Hm, wenn du Tod bist. :lol:


cool, krieg ich dann ne Lichtsense? :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 21:01:26
Mist Eigentor, aber der Tod ist leider schon besetzt, aber wenn du soweit kommst, kannst du auch eine Lichtsense haben, wo es doch viel alberner Lichtwaffen gibt. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 21:11:33
Tja, da hatten ein paar Zeichner wohl viel Phantasie....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 21:13:13
Hm ja so kann man es sagen und es war eher Lichtschwerter sind abgedroschen, bei welchen Waffen können wir denn noch Licht davor setzen. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 21:25:25
So, ich nehm n paar Forked, Fiber-cord Linked, Great, Tonfa Lightwhips.....
Dann können mich die Gegner vor lauter Licht-Zeugs gar nicht mehr treffen :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 21:43:47
Das klappt nur bis der Sniper Ewok kommt. :lol:
Außerdem hast du Dual-Phase vergessen. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 22:02:35
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Das klappt nur bis der Sniper Ewok kommt. :lol:


Nein, dank der Unmengen an Energiefeldern gibt das Ding +20 circumstance auf UTF, wenn man "Block" oder "Deflect" einsetzt  :lol:

Zitat

Außerdem hast du Dual-Phase vergessen. :)

Mist
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 22:09:33
Dafür ist die Chance sich selbst zu verletzten umso größer. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 22:15:59
Das schon...kennt der Jedi eben nur eine Machtfähigkeit: "Negate Energy"

"Ich nutze Negate Energy um zu verhindern, dass ich mich selbst in Stücke schneide....." :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 22:24:46
Verdammt gibt es denn gegen alles ein Mittel?
Hm, aber das muss er ziemlich oft können, wenn er das einen Kampf lang durchhalten will. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 22:42:32
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Verdammt gibt es denn gegen alles ein Mittel?


Hoffentlich, weil dann funktioniert das System :wink:

Zitat

Hm, aber das muss er ziemlich oft können, wenn er das einen Kampf lang durchhalten will. :lol:


WIS 20 +5 (level) und jeden Feat in Force Training stecken......und sich von allen Verbündeten fernhalten...... :boxed:


Und der Sniper-Ewok erklärt zumindest den Erfolg der Ewoks gegen die Stormtrooper.... :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 22:45:34
Stimmt, aber anderseits haben sie dort Ewoks auch selbst verletzt und mehr Nahkampf betrieben. Aber sie wurden fast nie zu erst gesehen. Also doch alles Film gestützt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 22:47:46
Und der Sniper funktioniert auch mit dem Bogen..... :elf:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 22:58:44
Stimmt und der Schleuder, aber auch mit dem Speer?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 23:03:51
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Stimmt und der Schleuder, aber auch mit dem Speer?


Geworfen schon....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 23:06:47
Hm tja dann wissen wir jetzt endlich, warum die Ewoks gewonnen haben. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 23:08:11
Sieht so aus.....und wahrscheinlich zählten die Baumstämme als Fernkampfwaffen und einer hat gezielt :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 23:09:35
Oder er war einer dieser miesen Kopfgeldjäger und hat den Condition Track mit einem Baumstamm in den Keller geschossen. Was ja auf dasselbe raus kommt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.09.2007, 23:22:16
eben
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2007, 23:26:44
Ach und ich ehe ich es vergessen, wenn ihr nichts zu tun habt, könnt ihr euch auch im Status verewigen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Corlain Thorn am 24.09.2007, 22:05:17
Daten geupdated
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 27.09.2007, 11:39:56
Es gibt ein neues Web Enhancement zu SAGA:

The Pau'ans

http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars/article/sagaenhancementpauans
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.09.2007, 14:54:26
Ja schon gesehen. Hat aber lange gedauert. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 27.09.2007, 20:33:53
Was meinst du?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.09.2007, 20:38:58
Na das mal wieder ein neues Enhancement kommt. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 27.09.2007, 20:59:56
Sind wahrscheinlich alle damit beschäftigt an der 4E  oder den Erweiterungen von SAGA rumzutunen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.09.2007, 07:18:53
Hoffen wir mehr mit letzteres als mit ersteres. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 29.09.2007, 00:02:29
Du bleibst bei der 3E?

Für die SAGA-Erweiterungen werden sie sich schon anstrenegen das Zeug brauchbar auf die Beine zu stellen, v.a. in der Zeit.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.09.2007, 11:44:26
Nein, werde wechseln, wenn es gut ist. Da ich ja nicht auf die 3.5 gewechselt bin. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 29.09.2007, 13:25:08
Solltest du dann nicht eher hoffen, dass die Wizards ausreichend "Arbeitszeit" in die 4E investieren? :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.09.2007, 19:30:20
Ach die haben für D&D eh genug Leute, aber für Star Wars... :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 30.09.2007, 13:31:16
Ber momentan ist 4E eben in der Phase wo es Playtesting ohne Ende braucht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.09.2007, 22:03:33
Na dann hoffen wir auf das Beste :wink: und sehen, wenn es soweit ist, ob es etwas geworden ist. Na ich warte eh auf die deutsche Übersetzung und bis dahin weiß ich ja, ob es sich wirklich lohnt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 01.10.2007, 12:42:25
Ich werde mir die englische Version anschauen und dann umsteigen, wenn es sich lohnt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.10.2007, 21:15:03
Oder so. Aber ich unterstütze heldenhaft den deutschen Rollenspielmarkt. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 02.10.2007, 12:57:23
Von mir aus kann es jetzt losgehen.

MfG
Spaceroamer
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 02.10.2007, 20:09:54
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Oder so. Aber ich unterstütze heldenhaft den deutschen Rollenspielmarkt. :P


Sowas gibt's? :lol:

Ich bevorzuge einfach Texte in der Originalsprache, sofern ich dieser mächtig bin.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.10.2007, 20:15:58
Ja habe ich zumindest gehört. :lol:
Nun ich bevorzuge Rollenspiele in der Sprache die ich spreche, auch wenn das leider nicht immer geht, aber ich bevorzuge es.
Ich würde sagen wir fangen an, wenn der Wookie fertig ist oder wollt ihr schon eher?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 02.10.2007, 21:41:12
Pestbeule wollte morgen den Wookie fertig machen. Dann können wir am Donnerstag/Freitag starten. Oder?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 04.10.2007, 23:08:01
Zitat von: "Jalyn DelElayndriss"
Pestbeule wollte morgen den Wookie fertig machen. Dann können wir am Donnerstag/Freitag starten. Oder?


Also ich versuche meinen Hintergrund heute noch reinzustellen. Gestern wollt ich den Feiertag dazu nutzen, da kam mir aber meine Horde spielwütiger SC dazwischen, für die ich leiten musste! :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.10.2007, 00:06:43
Top und die Entschuldigen kann man gerade so gelten lassen. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 07.10.2007, 20:02:58
Tot bevor etwas angefangen hat?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 07.10.2007, 20:54:11
Hoffentlich nicht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.10.2007, 00:02:29
Nein weiß Gott nicht keine Angst, ich hatte nicht vor es einfach versanden zu lassen ehe ich die Chance habe dieses tolle neue System zu leiten und auszuprobieren. Eigentlich wollte ich noch auf Pestbeules fertig Charakter warten, anderseits bekomme ich erst morgen meinen Laptop wieder und ich denke gegen Mittwoch habe ich dann auch wieder Internet in meinem Studiumsort und dann verspreche ich geht es hier los, auch wenn ich dann einfach davon ausgehe, dass der Wookie zusammen mit dem Kundschafter ist, was ja angebliche sein sollte.
Ich hoffe das reicht als Angebot und Beruhigen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 08.10.2007, 00:48:46
Startklar! :)

Musste noch einen tpk dieses Wochenende hinter mich bringen, und hatte somit keine Zeit eine Hintergrundstory zu basteln. Nun ist die aber fertig! :)

Von mir aus kann es losgehen!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.10.2007, 01:07:59
Wie oben geschrieben, schaffe ich es aufgrund einer Laptop Reparatur und dem fehlenden Internet für einen Tag, vielleicht erst am Mittwoch oder wenn ich es schaffe, vielleicht auch morgen noch.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 08.10.2007, 16:29:08
Also ich werde entweder Mi oder Do zumindest einen Teil des Tages unterwegs sein, werde also evtl erst spät am Abend posten können.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 09.10.2007, 00:11:06
Ich hoffe die Macht ist mit uns und es geht bald los!  :yoda:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.10.2007, 14:25:26
So der Stand der Dinge. Ich werde heute abend die Eröffnungsbeiträge fertig machen. Leider wird mein Internet noch 2-3 Tage dauern bis es verfügbar ist. Allerdings werde ich morgen nachmittag versuches über das W-Lan der Uni mit meinen Laptop online zu gehen und die Beiträge hier rein zu setzen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 09.10.2007, 14:44:21
@Grille: Lad endlich mal ein Bild hoch!  :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.10.2007, 13:47:11
Zitat von: "Clawbacca"
@Grille: Lad endlich mal ein Bild hoch!  :P


Hätte ich nicht besser sagen können und es geht los.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 10.10.2007, 14:32:28
Pssst.....Ixxis ist männlich  :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.10.2007, 14:41:12
Hey passiert schon mal.  :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 10.10.2007, 21:51:30
Mir fällt grad auf, dass ich vergessen habe mir nen Comlink zu kaufen.  :boxed:
Kann ich das noch nachholen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 11.10.2007, 00:07:29
Zitat von: "Ixxis Habat"
Mir fällt grad auf, dass ich vergessen habe mir nen Comlink zu kaufen.  :boxed:
Kann ich das noch nachholen?

Spoiler (Anzeigen)


NACHTRAG @ Grille: Und leg dir ein Bild zu. Nicht ohne Bild durchmogeln wie bei mir! ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 11.10.2007, 00:56:45
Zitat von: "Clawbacca"

Spoiler (Anzeigen)



Naja, einerseits wirkt es unpassend und andererseits fände ich es etwas lächerlich Sal, immer wenn ich ihm etwas sagen müsste, telepatisch einzelne Gedanken zuzusenden.....
 :tooth:
Ich hab den Eintrag des Holoprojektors falsch gelesen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 11.10.2007, 01:10:16
Kauf dir 2. Kannst doch eh Stereo. Kannst dich mit Sal und uns gleichzeitig unterhalten! :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 11.10.2007, 08:46:06
Wobei ich nicht weiß, ob Ithorianer mit ihrene Münder gleichzeitig unterschiedliches sagen können....wäre mal ein Erlebnis  :D

Vorerst reicht einer.

PS: Weiß Dia eigentlich dass es losgeht?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.10.2007, 10:34:58
Ich habe keine Ahnung, ob sie es weiß, aber es kann ja einer bescheid geben. :)
Richtig ohne Bild gibt es keine Aufmerksamkeit. :wink:
Und klar kannst du das Komlink nach kaufen bin da nicht so. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 11.10.2007, 14:39:20
Ok, danke, hab mir einen gekauft.

Oh und der Pocket Scrambler ist an unser Raumschiff angepasst.
Wenn du es für passend hälst hat Sal evtl. auch noch einen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.10.2007, 16:07:24
Ein was? Ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch, aber was ist ein Pocket Scrambler?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Corlain Thorn am 11.10.2007, 17:53:30
So, hab heute erfahren das es losgeht, aber kann wahrscheinlich erst morgen nach der Schule posten, bin heut enoch mit meiner RL Runde verabredet und muss vorbereiten
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 11.10.2007, 18:44:28
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ein was? Ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch, aber was ist ein Pocket Scrambler?


Ein Encrypter-Gerät. Es verschlüsselt Nachrichten von Sendern, an die er angeschlossen ist. Steht im SAGA-Buch gleich nach den Comlinks.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.10.2007, 22:56:44
Schön, dass du jetzt auch da bist und danke für die Info Ixxis, habe es wahrscheinlich überlesen und gerade mein Buch nicht da.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.10.2007, 17:48:31
Kein Problem.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.10.2007, 20:11:07
Fördern unsere Wissensfertigkeiten eigentlich irgendwas über Zarkot zu Tage?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2007, 20:13:13
Klar, wenn ihr die richtigen habt, könnt ihr auch darauf würfeln. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.10.2007, 20:59:39
Naja, ich habe Life Sciences und die andren Galactic Lore....
Ich würfel einfach mal...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2007, 21:02:10
Genau würfele einfach mal, aber könntest du mir noch mal kurz sagen, was Life Scienece alles abdeckte, da ich mein Buch nicht habe und die Lokführer verhindert haben, dass ich es holen kann.
Und dasselbe für Galactic Lore wäre herrlich.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.10.2007, 21:15:51
Ok, habe gewürfelt.

Galactic Lore:
Planets, homeworlds, sectors of space, galactic history, and the Force
Life Sciences:
Biology, botany, genetics, archaeology, xenobiology, medicine, and forensics

Wobei die Beispiele bei den Planeten da noch etwas drumherum zuordnen.

Und wir können alle common knowledge checks machen ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2007, 21:21:10
Ja habe ich gesehen, Super Wurf.
Ich werde mal die nächsten Tage was zusammen stellen, auch wenn ich leider nicht die Beispiele habe, aber dem Wert weißt du ja alles und ja ihr könnt Common Knowledge checks machen, aber dann macht auch. :P
Und danke fürs rein stellen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.10.2007, 21:34:42
Wurde unser Kommen eigentlich angekündigt oder müssen wir selber zum Senat laufen? :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2007, 21:39:14
Ihr müsst selbst zum Senat laufen, denn niemand hat euch angekündigt. Ihr habt lediglich ein Schreiben, dass euch Privilegien einräumt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 14.10.2007, 20:36:44
Können wir allein unser Schiff überhaupt kontaktieren?

@ andere: Macht mal eure Wissenswürfe ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.10.2007, 20:43:56
@Ixxis: Ja könnt ihr.
@All: Ach was ich fragen wollte, warum schreibt ihr wörtlich Rede alle fett? Wollt ihr das lieber so oder schreit ihr euch an?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 14.10.2007, 20:53:36
Ich glaube, das ist in einigen anderen Runden hier so für normales Reden.
Also aus Gewohnheit...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.10.2007, 20:56:37
Ich bin es gewöhnt normal zu schreiben. Aber richte mich auch nach meinen Spielern. Wenn wir in Zukunft wörtliche Rede fett schreiben soll, dann sagt es und ich ändere es im Regelbeitrag. Ansonsten machen wir es so wie es jetzt schon drin steht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 14.10.2007, 21:10:31
Fett macht es leichter erkennbar. Würde daher vorschlagen das auch beizubehalten!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Corlain Thorn am 14.10.2007, 22:06:01
@Luther
Was für ein Schiff hat man uns da eigentlich unterstellt?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 15.10.2007, 00:03:15
Also in den Filmen waren das die hier:
klick mich (http://starwars.wikia.com/wiki/Acclamator-I_class_assault_ship)

edit:
Truppentransporter:
hier (http://starwars.wikia.com/wiki/Low_Altitude_Assault_Transport)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.10.2007, 00:07:32
Willst du den Transporter wissen oder das Schlachtschiff auf dem die Klontruppen einsatzbereit warten? Wenn letzteres sieht der Link oben gut aus.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 15.10.2007, 12:46:46
Zitat von: "Luther Engelsnot"
@Ixxis: Ja könnt ihr.
@All: Ach was ich fragen wollte, warum schreibt ihr wörtlich Rede alle fett? Wollt ihr das lieber so oder schreit ihr euch an?


DAS WÄRE SCHREIEN!  :D

Finde fett auch übersichtlicher, deswegen hab ich ja damit angefangen. Und ich bin es aus den anderen Online Runden gewohnt. Man erkennt direkt was gesagt wird.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.10.2007, 15:41:20
Da es alle so wollen passen ich es hiermit an. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 16.10.2007, 13:37:29
*drängel*

Wann gehts weiter?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.10.2007, 16:09:50
Ich dachte die Jedi wollen noch etwas sagen, aber ich kann zu jeder Zeit schieben, also auch jetzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollt ihr in die Mine der Hauptstadt oder in eine andere Mine des Planeten oder in allen? Ich werde auch mal die Wissenswurf auswertung heute abend schreiben.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 16.10.2007, 16:24:31
Moin Moin,

ich glaube das die Jedi nicht wieder anwesend waren und man soltle erstmal auf die warten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 16.10.2007, 18:15:47
Sorry, hab's gestern nicht mehr gesehn, dass wieder gepostet wurde.

Plan ist momentan wie folgt:
- Momentan haben wir ja eher einen Verdacht als Beweise.
- Die Gruppe sucht die Minen und Fabriken auf um sich ein Bild von den Produktionskapazitätetn zu machen.
- Die Jedi rennen hochoffiziell, aber eben als kleiner unauffälliger Trupp, rum und wollen alles sehen.
- Währenddessen infiltrieren die Klontruppen die Anlagen und suchen nach weiteren Daten.
- Eher früher als später wird der Senator sich unserer Annehmen.
- Wenn er friedlich bleibt können wir entweder diplomatische Lösungen wahrnehmen oder anhand der Daten ein weiteres Vorgehen planen.
- Wenn nicht ist das eine Kriegserklärung an die Republik.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.10.2007, 18:42:11
Okay, ist notiert und wird zu entsprechender Stelle weiter geführt und danke für den Plan damit ich mich besser vorbereiten kann. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 16.10.2007, 18:57:34
Kein Problem, mir ist nur aufgefallen, dass ich den noch keinem Mitspieler verraten hatte... :oops:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.10.2007, 18:59:35
Stimmt also hop, hop.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 17.10.2007, 14:06:18
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ich dachte die Jedi wollen noch etwas sagen, aber ich kann zu jeder Zeit schieben, also auch jetzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollt ihr in die Mine der Hauptstadt oder in eine andere Mine des Planeten oder in allen? Ich werde auch mal die Wissenswurf auswertung heute abend schreiben.


AUf die Jedi hab ich ja gewartet. ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 17.10.2007, 15:46:12
Haben wir eigentlich Informationen welche Minen keine Ertrag mehr bringen und wo sich diese befinden?

PS: Poste erst heut' abend wieder, habe noch uni.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.10.2007, 16:10:47
Nach euren Informationen ist die gesamte Produktion des Planeten gesunken, allerdings konnte euch niemand sagen in welchen genau, da alles Zentral abgefertigt und ausgeliefert wird.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Corlain Thorn am 17.10.2007, 19:36:04
Dann würd ich sagen steuern wir erstmal die größte Mine an.


btw: Wenn sich der Planet als Feindlich herausstellt, wie siehts denn mit Base Delta Zero aus?  :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 17.10.2007, 21:18:19
Nun ja, "Last Resort" wirkt ziemlich restriktiv, v.a. wenn man bedenkt, dass eine Sicherung des Planeten für die Republik sehr viel vorteilhafter wäre.

@ Luther
Haben wir Informationen über die Geographie, Lage der Minen, etc....?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2007, 00:59:45
Na klar habt ihr informationen über die Geographie des Planeten. :)
Was wollt ihr alles wissen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.10.2007, 14:26:18
Lage und Größe nahegelegener Minen und Fabriken, sowie der Ort der zentralen Abfertigung.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2007, 16:28:12
Also in der Hauptstadt, wo ihr gerade seid ist die zweit größte Fabrikanlage und eine mittelgroße Mine, welche schon eine ausreichend große Förderkapazität hat, um rentabel zu sein, ab halber Produktion.
Dann gibt es mehrer kleineren Minen im Umland, welche zum Teil nur über einen Transporter erreichbar sind, da der Landweg durch den Dschungel zu gefährlich ist, da sie in der nähe des Äquators liegen.
Die nächsten Minen und Fabriken sind dann etwas weiter weg und sind nur über Transporter zu erreichen.
Die Hauptabfertigungsanlage in der alles verschickt wird ist Port Prime. Eine riesiger Raumhafen, samt großen Fabriken auf dem 60 nördlichen Breitengrad des Planeten gelegen.
So noch etwas was ihr wissen wollt?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.10.2007, 22:50:17
Ok, ich gebe dem Taxifahrer die Adresse eben dieser "zweitgrößten" Fabrik.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2007, 22:51:48
Okay, werde mal sehen, ob ich euch noch heute auf die Reise schicke zu der Fabrik, kannst ja auch im Intime schreiben.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.10.2007, 22:55:31
Hab ich, wollte das hier nur nochmal spezifizieren.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 20.10.2007, 20:44:40
Ich würde ja gern ein bissl mehr posten... aber die Entscheidungsträger lassen doch gern ma auf sich warten. Können wir uns auf 1-2 Posts am Tag einigen?

Nachtrag: Speziell eine Person, die seit 17ten nicht mehr gepostet hat.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Corlain Thorn am 20.10.2007, 22:49:34
1)Ich hatte nichts zu sagen, warum also posten?

2) 2 Posts am Tag ist für mich schwer zu erreichen, da ich an 3 Tagen die Woche erst gegen 18:00 heimkomme und auch am Abend oft nicht zuhause bin. Und ein Post lohnt nur dann, wenn man was zu sagen hat, und nicht um irgendeine Quote zu erfüllen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 21.10.2007, 15:26:08
Ich sehe die Jedi in Führungsposition und als Hauptentscheidungsträger. Die sollten immer etwas zu sagen haben. Mein Charakter kann z.b. nun schlecht mit den Wachen verhandeln. Ich kann etwas schmückendes Beiwerk liefern, aber die Gesrpäche sollten wohl von den Leuten geführt werden, die nicht Cha 6 haben, nicht so ungeduldig sind (Wookie eben) und verstanden werden!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 21.10.2007, 18:13:48
Zeitlich ist das bei mir auch ein Problem, da ich fast den ganzen Tag in der Uni rumrenn.
Morgens ist auch eher schlecht, also bleibt nur noch abends.
Wennd er Stundenplan endlich feststeht, geht das vielleicht besser...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 22.10.2007, 18:42:11
Zitat
1)Ich hatte nichts zu sagen, warum also posten?


Hat nun auch keiner was zu sagen? Oder soll ich auf Wookieart uns Einlass verschaffen und die Botschafter ankündigen?  :P

Es ist halt schwer, festzustellen, ob jemand aufgrund Zeitmangels, Abwartens, "sich nicht vordrängen wollen" oder einfach "nicht zu sagen haben" postet.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 22.10.2007, 19:54:10
Ich werde heut Abend noch was schreiben. Gestern hat mich nur mein Browser geärgert und ich sitz grad an meiner Hausarbeit.

Ich schreibe wahrscheinlich oft abends-nachts, also eher spät. Am WE und an Feiertagen dagegen habe ich oft mehrmals am Tag die Gelegenheit.
Wenn ich also bis zum nächsten Mttag nichts geschrieben habe, hab' ich wahrscheinlich nix zu sagen(oder andere Probleme).

edit:
Sorry, hatte technische Probleme. Ich hoffe ich schaff es heut noch was zu schreiben.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 23.10.2007, 13:46:58
Wenn sich heute wieder nichts tut, werde ich glaube ich aussteigen, da es mir persönlich zu langsam voran geht. Ich melde mich aber nochmal. Und höre net einfach zu posten. Dann könnte man ja meinen, ich hätte gerade nix zu sagen. ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 23.10.2007, 15:18:05
Warum so ungeduldig, mein alter DM-Freund Pestbeule? :)

Online geht es halt nicht immer zügig voran... :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.10.2007, 15:42:26
Ich wuerde es natuerlich schade finden, wenn du aussteigst, aber leider kann ich gerade schwerlich, was an der Geschwindigkeit gehen, da ich ja auf die Spieler warte (die Jedi). :o
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 23.10.2007, 16:08:28
Das war auch keine Kritik gegen dich. Deine Posts haben immer eine entsprechende Länge und erfolgen regelmäßig, wenn die Situation es erfordert. Aber ich finds spiellähmend, wenn Leute tagelang nicht posten, dann einen 2 Zeiler hinhauen und dann kommt wieder ewig nix. Die arme Wache wartet nun seit fast 3 Tagen auf ne Antwort.

@Orkschamane: Naja, deine Spieler scheinen da aktiver zu sein. Da kann man dich beglückwünschen. Ich  hab halt auch in RL ein Wookiegemüt!   :rant:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.10.2007, 16:11:49
Ja weiss ich doch und die Spieler von Orkschamane, die sind ja nicht normal. Wie die so viele lange, atmosphaerische und gute Posts produzieren koennen, das ist abartig, genauso wie manchmal der Inhalt. Also das sind schon ganz tolle Rollenspieler. :P  :roll:  :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 23.10.2007, 17:16:19
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ja weiss ich doch und die Spieler von Orkschamane, die sind ja nicht normal. Wie die so viele lange, atmosphaerische und gute Posts produzieren koennen, das ist abartig, genauso wie manchmal der Inhalt. Also das sind schon ganz tolle Rollenspieler. :P  :roll:  :D


Hhaa, ich wette du spielst da mit...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.10.2007, 17:26:01
Wie kommst du denn nur zu so einer Annahme. :roll:  :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.10.2007, 20:37:52
Sorry, aber bei mir ist zur Zeit leider sehr stressig. Komme grade erst aus der Uni, bin schon den ganzen Tag da gewesen und bin auch gleich wieder unterwegs....

Fällt halt leider blöderweise alles zusammen. Sollte sich zwar in den nächsten 2 Tagen geben, aber momentan ist's bei mir echt knapp mit Zeit. Und mein Browser spinnt auch....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 24.10.2007, 16:54:24
Eigenlob stinkt@Luther

Wobei, wo wir gerade beim Thema Eigenlob sind:
Liegt ja auch an so einem tollen DM wie Orkschamane, Sensemann oder Morpheus :wink:

Du willst bei mir ja nicht mitspielen@Pestbeule, oder hättest Du Lust auf Steel Shadows?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.10.2007, 16:56:49
Zitat von: "Sensemann"
Eigenlob stinkt@Luther


Als würde ich damit mich meide, ich bin doch noch normal.:roll:
Aber ja der SL ist auch sehr gut.  :D
Aber die Anderen Mitspieler runden das ganze natürlich erst ab, würde ich meinen und ich habe ja alle gelobt. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 24.10.2007, 17:06:21
Jupp...ich gebe mir immer sehr viel Mühe, gute Spieler zu finden (gerade für meine Lieblingsrunden) und nehme dann auch gerne in Kauf, wenn jemand mal weniger posten kann, denn die restlichen Spieler gleichen es meistens aus.
Ansonsten fliegt man aber auch sehr schnell wie man weiß bei mir raus, sollte man nicht oft genug posten...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.10.2007, 18:28:43
Ja das stimmt, schnell draußen ist man, obwohl das auch seine Vor-und Nachteile hat.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 24.10.2007, 18:38:58
Zitat von: "Sensemann"
Eigenlob stinkt@Luther

Wobei, wo wir gerade beim Thema Eigenlob sind:
Liegt ja auch an so einem tollen DM wie Orkschamane, Sensemann oder Morpheus :wink:

Du willst bei mir ja nicht mitspielen@Pestbeule, oder hättest Du Lust auf Steel Shadows?


Hehe, weiß net. Noch eine Runde wird mir zu stressig. ^^
Erst mal hier das gebacken bekommen. Außerdem kenn ich das Abenteuer. Das bereitet dir ja Kopfschmerzen dann! ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 25.10.2007, 11:25:18
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Sensemann"
Eigenlob stinkt@Luther

Wobei, wo wir gerade beim Thema Eigenlob sind:
Liegt ja auch an so einem tollen DM wie Orkschamane, Sensemann oder Morpheus :wink:

Du willst bei mir ja nicht mitspielen@Pestbeule, oder hättest Du Lust auf Steel Shadows?


Hehe, weiß net. Noch eine Runde wird mir zu stressig. ^^
Erst mal hier das gebacken bekommen. Außerdem kenn ich das Abenteuer. Das bereitet dir ja Kopfschmerzen dann! ;)


Welches Abenteuer kennst Du?

Steel Shadows?

Quoth the Raven?

Lord of the Fire Pit?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 25.10.2007, 23:06:10
Hat uns Nathanial ind Cerecks Büro begleitet?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.10.2007, 23:11:43
Ja, habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 27.10.2007, 17:59:24
Was für Daten sind das denn, die wir da haben?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.10.2007, 18:12:44
Also, alle gelieferten Waren, hergestellten Waren und abgefertigten Waren. Herkunft der zu verarbeiten Ressourcen, Lieferort der fertigen Waren, übersicht aller Ausgaben und Löhne.
Außerdem eine Auflistung aller Waren, welche hier gefertigt werden können.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.10.2007, 17:27:23
Alle die mögen können auf Perception würfeln.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 28.10.2007, 17:41:20
18 gewürfelt, 13 auf Perception. Macht ein Gesamtergebnis von 31.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.10.2007, 17:45:27
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 28.10.2007, 18:24:04
Hättest du dimit nicht noch ne Stufe warten können? :wink:

14+4=18
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.10.2007, 18:28:48
Wieso? Außerdem wir es davon ja noch genug geben. ;)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 28.10.2007, 18:53:28
Weil ich nächste Stufe Force perception bekomme ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.10.2007, 21:32:46
Na gut, würde für die Wahrnehmung helfen. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 30.10.2007, 14:22:22
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Sensemann"
Eigenlob stinkt@Luther

Wobei, wo wir gerade beim Thema Eigenlob sind:
Liegt ja auch an so einem tollen DM wie Orkschamane, Sensemann oder Morpheus :wink:

Du willst bei mir ja nicht mitspielen@Pestbeule, oder hättest Du Lust auf Steel Shadows?


Hehe, weiß net. Noch eine Runde wird mir zu stressig. ^^
Erst mal hier das gebacken bekommen. Außerdem kenn ich das Abenteuer. Das bereitet dir ja Kopfschmerzen dann! ;)


Welches Abenteuer kennst Du?

Steel Shadows?

Quoth the Raven?

Lord of the Fire Pit?


Keine Antwort? :(
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 30.10.2007, 14:25:53
Huch, hatte deine Antwort garnicht gesehen. Steel Shadows meinte ich natürlich.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 30.10.2007, 14:27:23
Und die anderen beiden Abenteuer?

Steel Shadows haben wir ja schon lange durch...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 30.10.2007, 14:59:46
Zitat
Du willst bei mir ja nicht mitspielen@Pestbeule, oder hättest Du Lust auf Steel Shadows?


Zitat
Steel Shadows haben wir ja schon lange durch...


Äh???  :D

Neee, ich belass es erstmal bei einer Online Runde.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 30.10.2007, 15:01:38
D Runde heißt noch Steel Shadows, aber wir haben da ja schon andere Abenteuer am Laufen, da Steel Shadows rum ist...

Aber okay, genügend nachgefragt^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 31.10.2007, 18:47:13
@ Luther

Da die Führung evtl. noch etwas dauern könnte: Was hälst du davon dass etwas beschleunigt auf Meta-Eben abzuhandeln (Fragen will ich trotzdem stellen), damit der Rest der Gruppe nicht völlig einschläft?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.10.2007, 19:15:10
Ja können wir gerne so machen. Wie wollen wir es am besten Hand haben?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 31.10.2007, 20:29:39
Moin Moin,

ich wollte das bereits vorschlagen aber hatte noch gezögert. Prinzipiell sollte überlegt werden wie viel in OOC geklärt werden kann und wie viel dann in-Game auf einmal abgehandelt wird.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 31.10.2007, 20:41:02
Ich dachte mir, dass wir schreiben wo wir sind und was wir wollen, so in etwa:

Verladefläche:
- Infos über den Vorgang
- Infos über genaueWarenarten (unauffällig )
- Ladefrequenz
- Liste aller Lieferungen der während Zeitspanne der anderen Daten, die wir haben (am bestem beim Begutachten des Protokollierungssystems)
- Lagerdauer und -führung
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.10.2007, 20:44:46
Gut, dann schreibt am Besten auf, was ihr alles sehen wollt in der Fabrik und wissen wollt und ich schreibe dann alles in einen informativen Ingamebeitrag zusammen okay?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.11.2007, 10:52:47
Ach ehe ich es vergesse, hätte gerne von allen, dann für die Zusammenfassugn einen Perception Check.
ich denke ich schreibe den ersten Teil heute abend und den Rest, falls noch was dazu kommt, setz ich dran.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 01.11.2007, 10:55:54
Nochmal ein Perception-Check? Wofür?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.11.2007, 10:57:18
Für die Zusammenfassung der Führung und ob jemand etwas von euch auffällt oder ihr überhaupt einige der Informationen erhaltet.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 01.11.2007, 13:59:03
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Für die Zusammenfassung der Führung und ob jemand etwas von euch auffällt oder ihr überhaupt einige der Informationen erhaltet.


Nunja, bisher ahben sie uns coh auch geantwortet...

Zitat von: "Ixxis Habat"

Verladefläche:
- Infos über den Vorgang
- Infos über genauen Warenarten (unauffällig )
- Ladefrequenz
- Liste aller Lieferungen der während Zeitspanne der anderen Daten, die wir haben (am bestem beim Begutachten des Protokollierungssystems)
- Lagerdauer und -führung


Ok, dann noch die Fertigungshalle:
- Produktionsmenge (Am besten von einem der Aufseher, die geben gerne mit ihren Maschinen an)
- Probleme
- Auswurf
- Qualität
- Warenarten und Grad der Fabrikation

Würfe im Würfelthread
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 01.11.2007, 14:47:34
17 bzw. 14 wenn der Reroll prinzipiell zugelassen war.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 01.11.2007, 14:51:18
Ich hätte dann 19, mal sehen was ich so mitbekomme. ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 01.11.2007, 15:23:15
BIn vmtl. für 1-2 Tage nicht im Internet. Melde mich bei meiner Rückkehr!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.11.2007, 16:16:06
Also Reroll ist natürlich erlaubt und ich versuche den Beitrag heute Abend/Nacht zu schreiben und hoffe er ist dann angemessen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.11.2007, 21:21:51
ich hoffe ich habe nichts vergessen und es ist nicht zu kurz oder zu schlecht zusammen gefasst. :(
Ansonsten weiß jemand was mit Corlain ist?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 02.11.2007, 04:41:11
Zitat von: "Luther Engelsnot"
ich hoffe ich habe nichts vergessen und es ist nicht zu kurz oder zu schlecht zusammen gefasst. :(
Ansonsten weiß jemand was mit Corlain ist?


Beitrag ist gut zusammengefasst. So gehts voran. Netter Einschub. Mag sowas. Hab ich bei meiner vergangenen Kampagne auch eingebracht. Ging mir nur minimal zu schnell. Hab nämlich noch eine Reaktion auf die Arbeitsbedingungen gepostet nun. hoffe nicht zu spät.^^

Corlain? Hat wohl nix zu sagen gerade!  :P

EDIT: Um sicher zu gehn würde Clawbacca gerne mal mit anderen Wookies sprechen, ob diese hier freiwillig arbeiten alle! Und wie der Arbeitsbedinungen sind (Arbeitsunfälle, Lohn angemessen, zuviel Überstunden).
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.11.2007, 07:05:39
Danke für das Lob und klar kannst du das noch machen. Ist ja kein Problem. :)
Und ich finde solche Einschübe kann man hier ganz gut machen und passen zu Star Wars.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 02.11.2007, 10:44:34
BIn wieder im iLand :-)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.11.2007, 20:46:09
Super. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 04.11.2007, 12:44:28
@ Luther

Kann Ixxis die "Sense Surroundings" Fähigkeit des Use the Force-Skills nutzen um einen besseren"Blick" auf die Droidenteile zu bekommen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.11.2007, 14:43:52
Ja kannst du machen, aber ob es dir hilft, da du dich ja nicht damit auskennst, ist die andere Sache.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 04.11.2007, 16:33:22
Nunja, Pseudo-Röntgenblick ist doch recht praktisch. Vielleicht entdeckt man ja etwas Verdächtiges. Gewisse erkennbare Droidenteile sind ja schließlich für die diversen Typen nötig und die Republik nutzt recht wenig Kampfdroiden....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.11.2007, 16:36:56
Ja das stimmt.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 04.11.2007, 16:43:03
Ist doch was.
Ich nehme an, dass das alles einfach Erkennbare ist.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.11.2007, 16:55:23
Ja für alles weitere bräuchte man Mechanics oder Knowledge(Technologic) oder der andere Wissenfertigkeit mit Technik.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 05.11.2007, 17:16:16
Ich hoffe mein Post passt. Nicht das der sagt, er wäre doch versklavt! :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.11.2007, 19:30:21
Ja passt so. Also wo wollen wir den jetzt hin. Ich verfrachte euch mal nach draußen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 05.11.2007, 23:10:01
Wie können wir unser Schiff eigentlich kontaktieren?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.11.2007, 23:11:21
Ich würde mal behaupten über die entsprechende Komlinksequenz, also einfach anfunken. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 05.11.2007, 23:46:56
Reichweite ist "lower orbit", reicht das?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 06.11.2007, 02:00:11
Spielt Corlain noch mit?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.11.2007, 07:25:46
Ich habe mich noch nie um so etwas gesorgt und wenn dann ist er einfach verstärkt. Also recht. Was die andere Sache angeht, ich weiß es leider nicht. :(
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 06.11.2007, 08:16:38
Gut. Machen wir's einfach so, dass ich mir nen Deluxe-Comlink besorge, wenn ich das Geld dazu hab'.

Die Zielmine ist die größte nahegelegene, die eine Produktionsrückgang hat und die Fabrik beliefert, falls soe eine existiert.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.11.2007, 11:57:48
Okay.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 06.11.2007, 12:53:44
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Danke für das Lob und klar kannst du das noch machen. Ist ja kein Problem. :)
Und ich finde solche Einschübe kann man hier ganz gut machen und passen zu Star Wars.


Und solche Einschübe kennst Du außerdem von mir :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.11.2007, 12:55:44
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Danke für das Lob und klar kannst du das noch machen. Ist ja kein Problem. :)
Und ich finde solche Einschübe kann man hier ganz gut machen und passen zu Star Wars.


Und solche Einschübe kennst Du außerdem von mir :wink:


Stimmt, aber mein Star Wars d20 Grundregelwerk habe ich schon länger als ich dich kenne. :P
Aber ich werde in Eberron auch, welche machen, dass habe ich dann wirklich von dir. :)
Der erste kommt, wenn der Kampf endlich mal vorbei ist, aber da dauert ja wieder. :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Morpheus am 06.11.2007, 12:59:54
Das ist nicht meine Schuld...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.11.2007, 13:01:22
Habe ich auch nie behauptet. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 06.11.2007, 18:00:25
Solche "Einschübe" sind bei Star Wars bereits sehr alt und verbreitet. Fast jedes der alten WEG-Star Wars Abenteuer hatte solche fest integriert. Also sicher keine Erfindung von Sensemann!  :wink:

NACHTRAG: Außerdem bin ich es gewohnt, dass Abenteuer bei Star Wars "In Media Res" beginnen. Mitten in der Action oder Handlung -> siehe Filme bzw. mein Abenteuer. Luther lässt es eher langsam angehen (D&D typisch).
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.11.2007, 18:02:36
Richtig, auch wenn ich da Star Wars noch nicht als Rollenspiel kannte, wahrscheinlich nicht mal Rollenspiele an sich. :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 06.11.2007, 22:06:55
Naja, Episode 1 beginnt auch mit der Ankunft der Unterhändler....

Nur hat uns hier niemand erwartet um Killerdroiden auf uns anzusetzen.
Dazu kommt noch dass mein Char eher diplomatische Lösungen sucht...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.11.2007, 22:10:21
Ihr hättet die Action auch suchen können. Nein stimmt ich habe es eher langsam angehen lassen, was mir hoffentlich keiner übel nimmt. Aber wenn es gewünscht ist, kann ich mir so etwas gern zu Herzen nehmen oder besser darauf eingehen in Zukunft, wenn ihr wollt. Außerdem wird es hoffentlich noch genug Action geben. :)
Außerdem weiß man ja vorher nie, was die Spieler so wollen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 06.11.2007, 22:20:20
Ich kann dir sagen, dass mein Char als eher typischer Ithorianer eher kampfesscheu ist...
Aber hoffentlich kann er sich darin trotzdem behaupten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.11.2007, 22:28:28
Ihr habt einen Wookie, ich glaube kaum, dass es wirklich Probleme geben wird. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2007, 00:57:54
Zitat von: "Clawbacca"
Solche "Einschübe" sind bei Star Wars bereits sehr alt und verbreitet. Fast jedes der alten WEG-Star Wars Abenteuer hatte solche fest integriert. Also sicher keine Erfindung von Sensemann!  :wink:

NACHTRAG: Außerdem bin ich es gewohnt, dass Abenteuer bei Star Wars "In Media Res" beginnen. Mitten in der Action oder Handlung -> siehe Filme bzw. mein Abenteuer. Luther lässt es eher langsam angehen (D&D typisch).


Hab es ja selber für Eberron aus meiner Zeit mit Starwars D6 übernommen :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 07.11.2007, 01:14:47
Zitat von: "Ixxis Habat"
Naja, Episode 1 beginnt auch mit der Ankunft der Unterhändler....



Genau. Und wie lange verhandeln die?  :wink:
Zitat

Ich kann dir sagen, dass mein Char als eher typischer Ithorianer eher kampfesscheu ist...
Aber hoffentlich kann er sich darin trotzdem behaupten.


Action muss nicht Kampf bedeuten!

Zitat

Außerdem weiß man ja vorher nie, was die Spieler so wollen.


Ich denke schon du wirst uns eine gute Mischung liefern. Ich wetze schon mal die  Vibroaxt!  :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.11.2007, 01:19:30
Oh warte ich habe nie die Zeit gestoppt. 10 Minuten?
Ansonsten danke für das Vertrauen und die erste Action kommt schon noch und je nach Entscheidungen etwas mehr oder etwas weniger oder sogar mal ordentlich Krieg. :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 07.11.2007, 07:15:13
Zitat von: "Clawbacca"

Genau. Und wie lange verhandeln die?  :wink:


Bis die aufgestellte Falle zuschnappt.....was in unserem Fall eben etwas dauern könnte...

PS: Werde erst heut' abend wieder posten, Uni und so.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 07.11.2007, 13:48:37
Hast du Corlain mal eine Mail geschrieben? Man könnte ja wenigstens ab und zu mal einen Mucks von sich geben.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.11.2007, 13:53:07
Nein, aber werde ich mal machen, auch wenn ich irgendwie keine Antwort erwartet. :o
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 09.11.2007, 15:38:12
Ich denke das wir dem Twi´lek die Adresse sagen, wo wir hinwollen ist klar oder?
Eigneltich hätten wir können schon mit dem andren Taxi dahin fahren... bei so langen Postpausen, kann man das ruhig abkürzen! ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.11.2007, 15:41:14
Na gut, werde auch das in Zukunft kürzen. Eigentlich wollte ich ja noch wissen, ob Garnian was zu sagen hat. Ansonsten sag es einfach irgendjemand, dass ihr einsteigt und dann geht es los. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.11.2007, 12:41:44
Werde heute noch posten, bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.11.2007, 20:41:30
So Kampf ist eröffnet. Also bitte alle einen Initiativewurf. Außerdem wäre es schön, wenn ihr euch noch im Status Beitrag verewigen würdet. :)
Andere Sachen, was machen wir mit Corlain?
Sie meldet sich nicht und scheint auch sonst nicht erreichbar zu sein?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 11.11.2007, 20:42:26
Sterben?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 11.11.2007, 20:46:56
Initiative von 27 :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.11.2007, 20:48:04
Denke ich auch. Zumindest passt es gerade. Und dann versuche ich mal neue Spieler zu finden. :(
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 11.11.2007, 23:36:56
Ini 19  :D

Eventuell kannst du Corlain auch nur Kampfunfähig machen, so dass wir sie ggf wieder verwenden können.

Was für Blaster verwenden unsere Gegner denn? Pistolen, Gewehre oder an den Bikes montierte?

BTW: Wollte Cut nicht mitspielen?
Soll ich mal schauen ob ich im RL jemanden finde, der interessiert wäre?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.11.2007, 23:47:47
Der hat sich leider nicht mehr gemeldet. :(
Ansonsten bin über jeden Spieler froh und mal schauen, ob ich sie tötet oder nur kampfunfahig mache oder in Gefangenschaft geraten lasse.
Ansosnten vielleicht sollten wir noch den Second Wind in den Status eintragen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 11.11.2007, 23:48:52
Mist, du hast meine letzten edit nicht mehr gesehen.
Was haben die Ganger denn für Waffen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.11.2007, 23:50:49
Blasterpistols und Messer.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.11.2007, 00:01:21
Wie hoch fliegen die Bikes denn?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.11.2007, 00:04:11
Bodenahe wie man es kennt. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.11.2007, 17:54:18
Wäre schön, wenn sie alle im Status eintragen und sich im Kampfbeitrag an das Format halten würden. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 12.11.2007, 18:18:46
Ich hoffe ich hab alles richtg gemacht und nichts vergessen. Statusthread wird gemacht!

Und ich mag meine Würfel!  :D

EDIT: Gibt es eigentlich Regeln zum "überfahren werden"? Ahja, S 173. Collision Damage. Ohweh. Ich sehe schon das ich gleich übern Haufen gefahren werde! :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.11.2007, 18:24:51
Du könntest noch Second Wind in den Statusthread eintragen. :dafür:
Der Kampfbeitrag ist super, nur bitte die Würfe im Würfelbeitrag. :dafür:
Ansonsten ich mag deine Würfe nicht. :dagegen: <_<
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.11.2007, 18:25:25
Ich würde das Überfahren ja als Rammen umsetzen oder? :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 12.11.2007, 18:31:25
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Du könntest noch Second Wind in den Statusthread eintragen. :dafür:
Der Kampfbeitrag ist super, nur bitte die Würfe im Würfelbeitrag. :dafür:
Ansonsten ich mag deine Würfe nicht. :dagegen: <_<


Hmm, ok. Werde zukünftig dort würfeln. Dachte das wäre einfacher für dich und der Würfelthread eher für normale Würfe. ;)

Naja, wenn er mich rammt - als Pilot gibts da ne Möglichkeit auszuweichen. Als "Fussgänger" nicht? Dann darf ich aber ne AoO machen bestimmt!  :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.11.2007, 18:36:28
Nee kannst ruhig auch im Würfelthread machen, ich finde es dann schon. Aber du kannst die Ergebniss im Kampfbeitrag eintragen, dann sehe ich sie auch. Ist nur, falls etwas nacheditiert werden muss.
Und mit dem Überfahren denke ich mir was aus. :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 12.11.2007, 21:42:52
nun dacht ich schon ixxis rettet mich... da nimmt der doch glatt den andren swoop!  :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.11.2007, 21:49:00
Naja, da streng genommen weder Garnian noch Corlain bisher gehandelt haben, dachte ich ich sichere dei Flanke...oder auch nicht...Ixxis selbst ist ja auch nicht sooo kampferfahren.

Außerdem habe ich gute Chancen nichts erreicht zu haben.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 12.11.2007, 22:42:28
Zitat von: "Ixxis Habat"
Naja, da streng genommen weder Garnian noch Corlain bisher gehandelt haben, dachte ich ich sichere dei Flanke...oder auch nicht...Ixxis selbst ist ja auch nicht sooo kampferfahren.

Außerdem habe ich gute Chancen nichts erreicht zu haben.


Ja, aber Corlain ist nach dir dran. Garnian wird nix reißen mit den Messern. Außer er hat einen Trick auf Lager, von dem ich noch nix weiß.

Aber du siehst das ich gleicht überfahren werde. Da "versuchst" du nen andren Speeder hochzuheben. Bis auf dei Nummer des Swoops wäre die Aktion halt perfekt gewesen. ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 12.11.2007, 23:03:29
Streng genommen hat Garnian bereits gehandelt: Er hat dem Taxifahrer die Anweisung gegeben zu halten und hat ein Messer gezogen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 00:08:58
So ich will mal nicht so sein. Also Clawbacca du darfst einen Gelegenheitsangriff gegen den machen, welcher dich rammen will. Bekommst übrigens nur den halben Schaden von den 4d6+4
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 00:39:58
Baoh ist das Ätzend, wenn man fast alles nach schauen muss. :P
Na ja was solls.
@Ixxis: Bekommst 13 Schaden durch den Blasterschuss.
@Clawbacca: Bekommst 23 Schaden durch Rammen und Laserkanone
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 08:11:10
Zitat von: "Luther Engelsnot"
So ich will mal nicht so sein. Also Clawbacca du darfst einen Gelegenheitsangriff gegen den machen, welcher dich rammen will. Bekommst übrigens nur den halben Schaden von den 4d6+4


Sind Speeder-Bikes nicht nur Large (2d6)?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 13.11.2007, 10:48:23
Moin Moin,

ich bin mir nicht sicher ob es angebracht ist. Bin aber der Meinung man sollte in Reihenfolge der Initiative posten. Oder seht ihr das anders?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 12:27:06
Oh mein Fehler, da bin ich wohl gestern verrutscht und dann bekommt Clawbacca natürlich nur 19 Schaden.
Ansonsten mir egal, ob ihr in Reihenfolge postet, da ich mehr für einen schnellen Ablauf bin, als für strickte Einhaltung der Initative, außerdem ordne ich es dann schon richtig.
@Ixxis: Machst du sonst nichts?
Musst du nicht nochmal würfel oder habe ich die Move Object Regeln falsch im Kopf.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 13.11.2007, 13:21:33
Irgendwie verwirrst du mich. Plötzlich ist in deiner Beschreibung Speederbike Nr 4 nun plötzlich Nummer 2. Wenn ich die AoO gegen einen neuen Gegner habe (also nicht den Fahrer des beschädigten Bikes) dann greife ich den Fahrer an. Ansonsten gebe ich dem Bike den Rest bzw. versuche das.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 16:21:07
Ich habe dich verwirrt? Oh schuldigung du hast natuerlich einen AOO gegen den der dich rammt. Schaue nochmal, wo die Verwirrung lag.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 13.11.2007, 16:41:15
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ich habe dich verwirrt? Oh schuldigung du hast natuerlich einen AOO gegen den der dich rammt. Schaue nochmal, wo die Verwirrung lag.


In deinem Intime Post ist wird Speederbike Nr. 4 als Zwei aufgeführt.

Nachtrag: Treffe ich? Dann kann ich meinen IT Post dementsprechend schreiben. Und wenn ja, wei schwer nimmt der Schlag den Piloten mit bzw. schaltet er ihn aus?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 16:43:58
Ja habe es korregiert. :)
Danke fuer den Hinweis.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 17:44:36
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ich habe dich verwirrt? Oh schuldigung du hast natuerlich einen AOO gegen den der dich rammt. Schaue nochmal, wo die Verwirrung lag.


In deinem Intime Post ist wird Speederbike Nr. 4 als Zwei aufgeführt.

Nachtrag: Treffe ich? Dann kann ich meinen IT Post dementsprechend schreiben. Und wenn ja, wei schwer nimmt der Schlag den Piloten mit bzw. schaltet er ihn aus?


Hoffe der Ingamebeitrag reicht dir als Antwort. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 20:35:36
Zitat von: "Luther Engelsnot"

@Ixxis: Machst du sonst nichts?
Musst du nicht nochmal würfel oder habe ich die Move Object Regeln falsch im Kopf.


Es war noch nicht meine Runde, das reden war als "Free action, even if it is not your turn" gedacht, soz. als Reaktion auf das Geschehen.

Seh auch grad, dass ich nochmal würfeln muss, da ich Schaden bekomme. Das stand aber nicht im Buch sondern in der Errata, drum hab' ich's nicht gesehen.
Nutze ich eben "Negate Energy", wenn du das noch erlaubst.

edit: Welche Bikes sind denn noch da?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 20:47:55
Also gut, dass mit dem Reden dachte ich mir schon.
Negate Energy ist natürlich erlaubt, sonst wäre es ja auch Quatsch.
Aber musst du nicht sowieso wieder einen konkurrierenden Grapplechack mit mir machen, da sich das Bike sonst bewegt und dein Move Object vorbei ist?

Bike sind noch Nummer 1 und 3.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 21:00:58
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Also gut, dass mit dem Reden dachte ich mir schon.
Negate Energy ist natürlich erlaubt, sonst wäre es ja auch Quatsch.


Ich meinte ob ich das noch nachträglich machen darf, da ich das mit dem Check nicht gesehen hab.

Zitat

Aber musst du nicht sowieso wieder einen konkurrierenden Grapplechack mit mir machen, da sich das Bike sonst bewegt und dein Move Object vorbei ist?


Ja, um die Power weiter wirken zu lassen, aber erst zu Beginn meiner Runde...also jetzt...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 21:05:10
Ja klar darfst du das nachträglich machen, solange du noch nicht gehandelt hast. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 21:09:20
So, Checks gemacht.
Könntest du kurz den konkurrierenden Wurf machen, da ich ja ggf das Bike bewegen will.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 21:11:06
Habe ich gemacht und Gott würfel ich grottig. :o
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 21:14:45
Danke

Und das ist nicht grottig.
Versuchs mal mit 6 Würfen in Folge, bei denen keiner auch nur den Durchschnitt erreicht, gefolgt von 18, 19, 19 des SL beim Gegenangriff auf Stufe 1, dann können wir reden  :tooth:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 21:32:12
Wie machen wir das mit dem Schaden aufs Bike, wenn ich das Ding nur auf den Boden schleudere (aus 10m Höhe)?

(Die Diagonale ergibt ca. 3 Felder Bewegung Richtung Bike 3)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 21:33:00
Ja da muss ich auch erstmal schauen, aber ich versuche mal irgendetwas raus zu finden. Schließlich kann man alles irgendwie abdecken.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 21:43:35
Naja, gegen ein anderes Objekt gäbe es 6W6 Schaden, wenn wir hier den Boden als Objekt verwenden, wäre es das selbe.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 21:48:11
Wieso 6d6? Habe ich etwas übersehen?
Ich komme auf 4d6. :wacko:
Da das Bike ja nur Large ist, würde ich den Schaden von Move Object nehmen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 21:55:35
Also cih verstehe das so, dass der Schaden nicht von der Größe des Objekts abhängig ist sondern nur vom UTF und die Größenabgabe nur die max. Größe bestimmt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 22:15:03
Stimmt den Satz habe ich galtt überlesen. Also 6d6 für Fahrer und Fahrzeug würde ich sagen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 22:20:55
Muss nicht sein. Ich will ja niemanden töten, 6W6 für das fahrzeug wäre mein Ziel.
Und evtl ein Durchschütteln des Fahrers. :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 22:24:01
Na mal schauen, immerhin kann man so etwas nicht unbeschadet überstehen. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 22:39:38
Er hat ja einen Dämpfer  :grin:

Ich glaube ihm den selben Schaden asl Stun-Damage ( Hälfte und -1 CT) zu geben wäre evtl. passend.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 22:44:09
Ich glaube ich werde ihm den halben Schaden durch den Sturz geben als richtigen Schaden.
Außerdem ist er dann bewusstlos und alle glücklich. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 22:54:15
Oder so...Wie du willst :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 23:11:37
Soll ich schon die neue Runde setzen und Clawbacca soll nachposten oder eher warten?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.11.2007, 00:37:54
So neue Runde und Clawbacca darf natürlich nach posten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 14.11.2007, 01:30:47
Äh, also ich steige da nicht durch - wann du mich triffst und wann nicht. Vor allem nicht, da deine Würfe nicht gekennzeichnet sind.   :roll:

Würde es dir was ausmachen, meine hp immer zu aktualisieren?

Ach, und falls unklar sein sollte wenn ich angreife. Speederbiker Nr.3! :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 14.11.2007, 01:32:04
Zitat von: "Luther Engelsnot"
So neue Runde und Clawbacca darf natürlich nach posten.


Nachposten? Ich hab doch ne Action gemacht? *dummguck*

Oder war der Speeder schon durch meine AoO zerstört?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.11.2007, 07:25:28
Zitat von: "Clawbacca"
Äh, also ich steige da nicht durch - wann du mich triffst und wann nicht. Vor allem nicht, da deine Würfe nicht gekennzeichnet sind.   :roll:

Würde es dir was ausmachen, meine hp immer zu aktualisieren?

Ach, und falls unklar sein sollte wenn ich angreife. Speederbiker Nr.3! :)


Meine Wurfe sind doch gekennzeichnet. :wacko:
Steht direkt in unserem Kampfbeitrag, mit welchen Werten er dich angreift und mit deinem Reflexwertvergleichen, wirst du ja noch können. :)
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
Ach und ja der AOO hat aus gereicht, um es zu zerstören.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 14.11.2007, 13:19:29
Zitat
1.Standardaktion: Angriff mit Blaster auf Clawbacca 15 Schaden 13

Ich gehe mal davon aus, er trifft mich nicht? Warum schreibst du dann den Schaden hin?

Dann verwende meine Aktion für Runde 3 einfach für Runde 2!. Bewegung zum Speederbike und Angriff. Wenn der Typ noch sitzt seh ich mal weiter. ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.11.2007, 13:26:42
Äh richtig erkannt und den Schaden habe ich dazu geschrieben, da ihr das auch macht, unabhängig davon, ob ihr trefft. Also einfach ignorieren, wenn ich nicht treffe, außerdem brauche ich so nicht nach schauen, welche Reflexwert ihr habt. 8)
Aber ich kann ihn auch nur dazu schreiben, wenn ich treffe, okay?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 14.11.2007, 14:11:14
Nein schon gut. Habs gepeilt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.11.2007, 14:25:26
Dann ist ja gut. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 14.11.2007, 21:51:41
Soll ich auf Garnian warten?
er schaut zwar vorbei, macht aber nichts obwohl er dran ist....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 14.11.2007, 22:11:23
Zitat von: "Ixxis Habat"
Soll ich auf Garnian warten?
er schaut zwar vorbei, macht aber nichts obwohl er dran ist....

Ich hetz mal im ICQ!^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 14.11.2007, 22:16:21
Sorry,

da ist momentan kein Durchblick für mich. 2x posten LE und Clawbacca in der 3.Runde - Ixxis aber garnicht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 14.11.2007, 22:27:52
1. LE: Aktionen des Bounty Hunters
1. CL + 2. LE: Nachholaktion aus der 2ten Runde
2. CL: Clawbaccas Aktion diese Runde (nach deiner Aktion)

Ich bin nach dir und dem Taxifahrer dran, Clawbacca nach dir und vor dem Taxifahrer, er hat aber schonmal gepostet.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.11.2007, 01:20:38
Richtig erklärt Ixxis. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 15.11.2007, 20:34:35
Zitat von: "Luther Engelsnot"

5.Speederbike: 1.Move Action: Bewegen
1.Standardaktion: Attack Run 19 Schaden 24
6.Speederbikde: 1.Move Action: Bewegen
1.Standardaktion: Attack Run 23 Schaden 28


 :blink: ....
also ich hoffe mal das fließt in unsere XP mit ein.....

Muss ich wohl leider auf Risiko gehen....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 15.11.2007, 20:39:34
Zitat von: "Ixxis Habat"
UTF Negate Energy gegen 2ten Angriff

1d20+15 = 35    


Woohoo!

Nutze den gewonnenen FP gleich um den Schaden stattdessen zu heilen.
=> -24+28
Bin also wieder bei voller Gesundheit (und bei -1  Condition)

Wenn ich den Wurf fürs Aufrechterhalten von Force Grip machen soll: Schaff ich eh nicht. Aber er verliert trotzdem seine Aktionen :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.11.2007, 20:42:57
Ja wird einfließen, da mir sogar ein kleiner Fehler passiert ist. :)
Aber vergessen wir das in Zukunft, werde ich Einträge nicht mehr falsch lesen. :roll:
Aufjedenfall gut gewürfelt. 8)
Und ja der Grib ist wohl gebrochen, aber seine Aktion verliert er wirklich.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 16.11.2007, 00:24:17
Zitat von: "Ixxis Habat"
Zitat von: "Ixxis Habat"
UTF Negate Energy gegen 2ten Angriff

1d20+15 = 35    


Woohoo!

Nutze den gewonnenen FP gleich um den Schaden stattdessen zu heilen.
=> -24+28
Bin also wieder bei voller Gesundheit (und bei -1  Condition)

Wenn ich den Wurf fürs Aufrechterhalten von Force Grip machen soll: Schaff ich eh nicht. Aber er verliert trotzdem seine Aktionen :D


FP? Du erhälst doch nur alle deiner Force Powers zurück. Oder hab ich was übersehen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.11.2007, 00:28:15
Er hat doch das Talent Fringe Savant. :wink:
Ach du greifst den Gleiter direkt an oder?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 16.11.2007, 01:24:36
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Er hat doch das Talent Fringe Savant. :wink:
Ach du greifst den Gleiter direkt an oder?


Ah! Siehst. Was übersehen. Erhält er dann seine Force Powers nicht zurück?

Eigentlich wollte ich den Fahrer angreifen. Hoffe mal da reicht die 17!
Die Fahrer sind weichere Ziele!  :oops:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.11.2007, 01:28:10
Ja erhält er und sein Condition Track muss auch auf -1 sinken, aber das kann er mal sebst eintragen und ich wollte nur mal sicher gehen, dass ich dich richtig verstanden habe. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 17.11.2007, 00:00:31
Ich hab schon Angst meine Axt weiterzubenutzen, so eklig wie du das immer beschreibst!  :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.11.2007, 00:25:58
Zitat von: "Clawbacca"
Ich hab schon Angst meine Axt weiterzubenutzen, so eklig wie du das immer beschreibst!  :roll:


Ich habe mir das halt so angewöhnt und es macht mir so mehr Spaß, aber wenn du willst, mache ich die Kindersicherung rein. :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 17.11.2007, 01:15:35
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Zitat von: "Clawbacca"
Ich hab schon Angst meine Axt weiterzubenutzen, so eklig wie du das immer beschreibst!  :roll:


Ich habe mir das halt so angewöhnt und es macht mir so mehr Spaß, aber wenn du willst, mache ich die Kindersicherung rein. :D


Haha, ich verkrafte das schon. Nur wie es mit dem Jedi aussieht.  :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.11.2007, 02:30:19
Pah der Jedi kann ja meckern, aber versuche mal mit einer Vibroaxt sauber zu töten. :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 17.11.2007, 16:29:11
Der Jedi hält auch für unzivilisierte Barbaren, ist aber im Moment mit was anderem beschäftigt.  :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.11.2007, 18:02:22
Zitat von: "Ixxis Habat"
Der Jedi hält auch für unzivilisierte Barbaren, ist aber im Moment mit was anderem beschäftigt.  :D


Na dann ist okay, aber poste doch lieber. :wink:
Und aktualisiere deinen Status. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 17.11.2007, 18:25:51
Naja, ich dachte ich warte auf Garnian...
Wie wäre es wenn wir irgendwo markieren, wer grade dran ist?

Außerdem werden durch meinen nächsten Zug ein paar Dinge wieder rückgängig gemacht, dass ich lieber update sobald ich dran war.  :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.11.2007, 18:35:33
Zitat von: "Ixxis Habat"
Naja, ich dachte ich warte auf Garnian...
Wie wäre es wenn wir irgendwo markieren, wer grade dran ist?

Außerdem werden durch meinen nächsten Zug ein paar Dinge wieder rückgängig gemacht, dass ich lieber update sobald ich dran war.  :wink:


Okay. Aber wozu sollen wir das makieren? Immerhin kann doch auch jeder posten, wann er will. Außerdem sieht man es ja in der Initativereihenfolge. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 17.11.2007, 18:55:20
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Okay. Aber wozu sollen wir das makieren? Immerhin kann doch auch jeder posten, wann er will. Außerdem sieht man es ja in der Initativereihenfolge. :)


Zitat von: "Garnian Spaceroamer"
Sorry,

da ist momentan kein Durchblick für mich. 2x posten LE und Clawbacca in der 3.Runde - Ixxis aber garnicht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.11.2007, 19:05:33
Zitat von: "Ixxis Habat"
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Okay. Aber wozu sollen wir das makieren? Immerhin kann doch auch jeder posten, wann er will. Außerdem sieht man es ja in der Initativereihenfolge. :)


Zitat von: "Garnian Spaceroamer"
Sorry,

da ist momentan kein Durchblick für mich. 2x posten LE und Clawbacca in der 3.Runde - Ixxis aber garnicht.


Pah so unübersichtlich ist es jetzt auch nicht oder doch? :unsure:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 17.11.2007, 19:09:05
Nein, ist es nicht, aber ich denke ein "+" oder so vor dem Namen des aktiven Spielers würde ein paar Verwirrungen verhindern.
Oder die Nennung des aktiven Spielers im ersten Posts des Statusthreads.

Sonst kommt es nämlich hin und wieder zu den bekannten "Wer ist eigentlich dran"-Posts.

Nur so als Verbesserungsvorschlag  :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 02:08:54
Mal schauen und abwarten. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 12:53:54
So werde gleich mal neue Runde aufmachen und die Bewegung des Kopfgeldjägers gleich eintragen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 13:10:16
@Ixxis: Status ist immer noch nicht aktuell.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.11.2007, 13:14:27
Was fehlt denn?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 13:16:30
Du hattest eine 20 beim UtF Check, also laden sich alle Mächte wieder auf.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.11.2007, 13:19:00
Ahh...ich hab' das bis jetzt gar nicht gesehen... :(
Hätt ich ihn doch grippen können....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 13:20:34
Tja, so ist das halt. Aber ich dachte du denkst daran, da du ja auch einen zustätzlichen FP durch Fringe Savant bekommen hast.
Tja so kann es gehen. :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.11.2007, 13:21:54
Nein, ich hatte den Eintrag im Buch übersehen, dass man alle Powers zurückbekommt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 13:22:21
Achso? Dass ist natürlich wirklich ärgerlich. :unsure:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.11.2007, 13:23:30
Die drei anderen Möglichkeiten Powers zurückzubekommen kenne ich, aber die hab' ich irgendwie überlesen.

Macht aber nix, ich sehe ihn ja immer noch  :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 13:24:54
Na der verfällt wohl jemand der dunklen Seite. :yoda:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.11.2007, 13:27:18
Wie kommst du darauf?

Noch sind mir alle Optionen offen  :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 13:29:14
Dieser Verräterische Smilie und diese Freude darüber jemand noch mal Würgen zu können. :D
Genug Gründe hattest du gesammelt, wenn betrachtet, dass sie Corlain auf dem Gewissen haben, dann kann man dir gleich mehrere rein würgen. :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.11.2007, 13:31:37
Naja, Grip muss ja nicht gleich Würgen sein, kann ja auch nur ein Packen im Sinne von Bigby's Grappling XY sein.
Außerdem ist es nicht die Freude jemanden zu würgen sondern der Fakt, dass mit ner Swift Action Flucht sehr schwer ist.
Außerdem hofft Ixxis immer noch, dass Corlain irgendwie überlebt hat :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 13:36:00
Ist mir doch klar. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 19.11.2007, 13:21:02
KOmmt nur mir das so vor, oder sind Fahrzeuge in den Saga Regeln etwas "lahmarschig"?  :D

EDIT: Ok, mit 12 Feldern sind es bei einer All-out-Movement doch 345 km/h. Allerdings haben Landspeeder und Speederbike 12 Felder, aber dennoch star unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten. Und auf dem Spielfeld kommen die Fahrzeuge irgendwie superlahm daher.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.11.2007, 13:24:06
Zitat von: "Clawbacca"
KOmmt nur mir das so vor, oder sind Fahrzeuge in den Saga Regeln etwas "lahmarschig"?  :D


Nee ich ich habe mir etwas erzählerische Freiheit genommen. Er könnte glaube ich bei all-out-Movement schon lange weg sein. Glaube ich mal. Mal nachschauen, ansonsten sind sie doch lahm.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 19.11.2007, 13:26:30
Und ich glaube 1 Schuss ist noch drin. Außer er verschwindet hinter Häusern.^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.11.2007, 16:08:56
Mal schauen, ob Ixxis noch was reißen wird, ansonsten wir der Kampf wohl vorbei sein.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 20.11.2007, 11:57:54
Bin heute den ganzen Tag in der Uni, werde also erst heut' abend zum Schreiben kommen.
Und ich denke ich kann noch was reißen  :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 20.11.2007, 13:30:33
Zitat von: "Ixxis Habat"
Bin heute den ganzen Tag in der Uni, werde also erst heut' abend zum Schreiben kommen.
Und ich denke ich kann noch was reißen  :D


1 min. mehr und es wäre auch ein Kampfpost fertig. Solange dauert das doch nicht?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.11.2007, 19:15:00
Stimmt und ein Wurf hätte mir auch gereicht. :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 20.11.2007, 21:45:41
Sorry, war heut Mittag richtig im Stress und hatte grade gar nix zur Hand ob das so auch funktioniert....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.11.2007, 00:08:39
Tja, jetzt gibt es wohl doch noch eine Runde, denn Kampflos gebe ich nicht auf. :P
Ach nee hat doch keinen Sinn mehr. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 22.11.2007, 20:10:04
Wie weit entfernt ist eigentlich die Gasse in die Corlain gerast ist?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.11.2007, 23:16:13
Ungefähr 50 Meter.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 25.11.2007, 19:46:45
Liegt noch eine andere Leiche rum?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.11.2007, 19:52:27
Zitat von: "Ixxis Habat"
Liegt noch eine andere Leiche rum?


Nö, sonst hätte ich es erwähnt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 26.11.2007, 00:17:13
OK, ich mache Folgendes:

UTF: Sense Surroundings

30

wenn ich nichts sehe:

UTF: Sense Force

24

und wenn ich nichts spüre:

Farseeing auf Corlain (nicht die Leiche)

35 (und einen temporären FP, der gleich zu Verstärkung der Power eingesetzt wird)

UTF-Checks im Würfelthread.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 26.11.2007, 16:38:13
Ixxis ist immer noch männlich.... :tooth:

Kann ich Force Slam nutzen um die Wrackteile (und ggf. den Kanaldeckel) wegzubekommen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.11.2007, 16:44:49
Zitat von: "Ixxis Habat"
Ixxis ist immer noch männlich.... :tooth:

Kann ich Force Slam nutzen um die Wrackteile (und ggf. den Kanaldeckel) wegzubekommen?


Sorry weiß auch nicht, warum mir das immer passiert, wahrscheinlich denke ich das dein Bild zu weiblich aussieht zusammen mit dem Namen, obwohl ich noch nie einen weiblichen Ithorianer gesehen habe oder woran erkannt man das überhaupt?
Und klar kannst, ist ja nicht wirklich relevant und sieht cool aus, geht also klar.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 26.11.2007, 17:57:55
Soweit ich weiß sehen weibliche Ithorianer nicht erkennbar anders aus....
Und den Namen hab ich von männlichen Ithorianern geklaut. :D

Wie tief geht's dann eigentlich runter in den Schacht bis ich bei Corlain bin?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.11.2007, 18:00:43
Nicht weit, sie leigt praktisch nur einige Meter entfernt vom Eingang und der Schacht ist ungefähr 36 Meter tief.
Das meine ich ja, weiß auch nicht, warum mir das ständig passiert, aber ich verspreche Besserung.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 27.11.2007, 22:43:12
Mein post bezieht sich auf den Kopfgeldjäger. Den lass ich net ausm Auge und ungefesselt. ^^

Ich mach im Würfelthread mal eine Stärke Probe.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.11.2007, 22:47:15
Und ich dachte schon ihr seid so blöd, schade aber auch. :lol:
Ich mag deinen Wookie, habe ich das schon mal erwähnt?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 27.11.2007, 23:08:01
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Und ich dachte schon ihr seid so blöd, schade aber auch. :lol:
Ich mag deinen Wookie, habe ich das schon mal erwähnt?


 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Bombur am 28.11.2007, 15:49:10
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Und ich dachte schon ihr seid so blöd, schade aber auch. :lol:
Ich mag deinen Wookie, habe ich das schon mal erwähnt?


 8)


Pah, das gleiche hab ich vor ein paar Wochen auch gehört!

Jetzt ist mein Zwerg wohl nicht mehr die NR.1 :zwerg:

Sensemann
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.11.2007, 15:52:02
Zitat von: "Bombur d'Kundarak"
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Und ich dachte schon ihr seid so blöd, schade aber auch. :lol:
Ich mag deinen Wookie, habe ich das schon mal erwähnt?


 8)


Pah, das gleiche hab ich vor ein paar Wochen auch gehört!

Jetzt ist mein Zwerg wohl nicht mehr die NR.1 :zwerg:

Sensemann


In deinem Intime bist du immer noch Nummer eins und das ist nicht dein Intime. :D
Außerdem musst du verstehen, alle meine Spieler, welche Wookies am Tisch gespielt haben, waren so zum Kotzen  :urgs , dass ich diesen Wookie mit seiner offenen Art auch mag. :)
Außerdem sprechen, doch immer die Exp für die Nummer eins oder? :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 28.11.2007, 15:54:42
Stimmt :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.11.2007, 15:55:25
Da bei fällt mir ein, hier muss ich ja noch welche vergeben. :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 28.11.2007, 16:02:35
Übrigens muss ich Pestbeule auch mal loben, denn er hat die Spinnenkriege mit noch mehr Atmosphäre geleitet als ich es hinbekommen habe!

Schade, dass wir bisher nie zusammen hier uns in Eberron gefunden haben^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 29.11.2007, 13:35:42
Wie haben sich deine bisherigen Wookies denn verhalten?

Ansonsten:
Wie sieht die tötliche Bisswunde an Corlain denn aus?
(Ratten werden ggf. per UTF in die Mülltonnen relocalisiert).
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.11.2007, 16:01:06
Die Bisswunde sieht aus, als hätte sie etwas mit einem menschähnlichen Gebiss voller Zähne den Kehlokopf heraus gerissen hat.
Was mein einziger Wookie angeht in meiner Runde, da ich erst eine Kampange in Star Wars geleitet habe, sagen wir die Charakter des Spielers sind immer etwas sehr komischer und daher auch dieser Wookie. Ich habe das eigentlich auch schon erfolgreich verdrängt. :wacko:
Titel: Neuer Mitspieler
Beitrag von: Sosthenes am 29.11.2007, 17:48:48
Halle liebe potentielle Mitspieler. Da hier die Mitwirkenden anscheinend etwas abgenommen haben, wurde nach neuen Spielern gesucht. Und da ich durchaus Lust habe mal wieder Star Wars zu spielen und eine Tischkampagne zugunsten D&Ds erst mal auf Eis gelegt wurde, würde ich mich hier mal feil bieten.

Ich habe jetzt grob die Spielerliste überflogen und mir die Vorgeschichte angeschaut (mehr würde in der Arbeit auffallen), und würde jetzt natürlich gerne wissen was denn rein passen würde. So wie ich das sehe, gäbe es noch einige Rollen die jetzt nicht unbedingt einem Mitspieler auf die Füße (Flossen, Räder etc.) treten sollten. Jetzt mal wirklich vollkommen aus dem Stegreif ein paar Vorschläge, würde mich interessieren was passt, was zu lächerlist ist, was zu viel Konfliktpotential hat usw.

Protokolldroide, (wahrscheinlich Noble/Scoundrel)
Mitglied einer "Droidensekte", die so als kleine Underground-Antwort auf die Jede
entstanden ist. Sieht eine mythische Verbindung zwischen Droiden, ist strikt gegen
Speicherlöschung und Ähnliches.
Würde die Face/Tech Richtung anspielen, also Kommunikation und Computer/Droiden-Reparatur und -Manipulation.

Twi-Lek Pistolera (Soldier/Scoundrel?)
Archetypische Femme Fatale, will mal schnellster Blaster drehwärts des Outer Rims werden. Eine Art Calamity Jane des Weltraums. (Ja, ich weiss, Cross-Playing. Am Tisch würde ich das weniger machen, aber online gehts)
Rolle: Schießen.

Zabrak "Ingenieur" (Scoundrel/Scout)
Ex-Militär, Sprengstoffexperte. Recht viel Galgenhumor und sehr, äh, risikobereit. Viel Geschichten aus der Dienstzeit, viel Galgenhumor. Hält nichts von Klonen, Droiden und Gamorreanern.
Rolle: Sicherheit, Sprengstoff.

Republiksadjutant (Noble)
Ein begeisterter Anhänger der Republik und für was sie steht. Will einmal hoch in der Politik aufsteigen und nimmt begeistert Aufgaben an, die dafür sorgen. Ein Polit-Yuppie.
Rolle: Resourcen auftreiben, PR

Posten sollte kein Problem sein, sollte ich täglich hinbekommen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.11.2007, 21:19:03
Dann erst mal herzlich Willkommen. Hoffe ich kann deinen Ansprüchen genügen und wir finden schon etwas für dich. Schaue dann nur mal wie ich dich dann abhängig von dem was du wirst einbaue, aber das findet sich schon.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 30.11.2007, 18:46:20
Ich will den Protokolldroiden sehen, oder den Zabrak! Obwohl 1 Stufe Soldier drin sein sollte mit seiner militärischen Vergangenheit? Oder drückste die rein durch den Scout aus (Pioniercorps is ja net so derbe)! :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: allmighty am 30.11.2007, 21:25:32
also wie gesagt ich hätte intresse an der kampagne mitzuwirken,
was charaktere angeht wäre ganz oben auffa liste nen human jedi - besonnen, weise und mystisch also nen recht archetypischer vertreter seiner art.
könnte mir allerdings auch nen trandoshan soldier vorstellen - klassischer haudruff, nen mann fürs grobe halt, mit typischer söldner mentalität.

also sagt mal ob ihr damit einverstanden währt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.11.2007, 21:31:41
Also mir ist auch beides recht und gerade ein weitere Jedi würde mir nicht schaden, da ja einer ausgeschieden ist, aber natürlich können die Spieler ruhig mit entscheiden.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 01.12.2007, 00:27:07
Spiel was du willst und dir Spass macht.

Allerdings empfehle ich dir vorher mal den Story-thread zumindest zum Teil zu lesen, damit du weißt was dir passend erscheint.
Ein rassistischer Mensch hätte z.B. ein paar Probleme  :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 01.12.2007, 00:37:32
Ok, Ixxis geht nun zurück zum Taxi, Corlains Leiche im gepäck.

kann ich sie weiter schweben lassen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 01.12.2007, 00:59:03
Ich will XP!!! :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.12.2007, 01:05:35
Ja kannst weiter schweben lassen und XP kommen gleich. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: allmighty am 01.12.2007, 01:07:02
alles klar, dann generiere ich mir gleich nen human jedi, soll ich den fertigen charakter im heldenthread posten?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.12.2007, 01:09:39
Ja posten ihn im Heldenbeitrag mit entsprechenden Account und wehe ohne Bild. :wink:
Ansonsten bitte so die Hintergrundgeschichte bauen, dass du gerade, warum auch immer auf dem Planeten bist.
So XP wie versprochen und da ich großzügig bin, zu mal für das davor, also das lange Gespräch.
@Alle: 2000 XP 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.12.2007, 19:34:46
Ist so ruhig hier, wo sind denn alle? :o
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 03.12.2007, 23:26:06
Hui, noch 2.000 und ich darf leveln!  8)

Weiß nicht wo die andren sind. Ich komm mir ja schon vor wie der Anführer!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.12.2007, 23:28:04
Ja genau, also dauert wahrscheinlich nicht mehr so lange oder sagen wir je nachdem was kommt. Bin ja großzügig mit den XP.
Hm ja so scheint mir das auch, der Wookie, den nur ein Bruchteil aller Leute versteht, ist der Anführer. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 04.12.2007, 11:42:12
noch 2000? Ich dachte man braucht 5000 von 4 auf 5.

Wobei ich es interessant finde, dass niemand auf die Leiche reagiert.


Außerdem kann der Jedi nicht der Anführer sein, keiner der PCs achtet auf ihn (Die Armee Klone und die NPCs mal außen vor).
 :tooth:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 04.12.2007, 12:23:59
Hier liegt alles voller Leichen. Die Frau ist mir etwa genauso fremd.  :roll:

Warum lässt du die net einfach hier landen? Die LAAT/i Kanonenboote sind wie Helis. Und dein Funksignal orten sollten die auch können.

PS: Ich entwaffne den Kopfgeldjäger natürlich komplett!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 04.12.2007, 19:15:43
Wo bleiben den nun die neuen Spieler? Und warum ein Jedi? Laaaangweilig. Haben wir doch schon.  :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.12.2007, 19:20:52
Wenn ich das wüsste. :roll:  8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 04.12.2007, 20:44:06
Die Dame schwebt....und wird mitgenommen....


Was das Landen angeht:
Es wäre taktisch nicht klughier jetzt mitten in der Stadt zwischen den Leichen zu warten, bis der Transporter der Republik uns alle aufsammelt. Und ich hoffe doch, dass Garnian den Typen noch bewusstlos schießt....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 04.12.2007, 20:46:00
Hoffst du? Mal schauen...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 04.12.2007, 23:15:07
Nach der letzten Reaktion auf ein Anweisung ist hoffen das einzige was ich tun kann. :tooth:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 06.12.2007, 16:58:32
Ich erstelle gerade mit dem neuen Mitspieler Tarakas einen SC da er (noch?) kein SW Saga Buch hat. Ich hab ihm nun einen Clone Trooper nahe gelegt. Nur sprengt die Rüstung allein schon das Startgeld wie ich gerade merke. Geht das klar ihm eine Clone Trooper - Panzerung zu verpassen?
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 06.12.2007, 19:55:30
Wenn du ihm ne normale Blaster Rifle und nur nen Armored Flight Suit gibst sparts du 50% und verlierst wenig Effizienz.

Desweiteren macht improved AD noch recht wenig Sinn, da er den Bonus nur von 6 auf 7 erhöht. Das könnte man evtl.auf Stufe 5 verschieben und dafür ein anderes Talent nehmen.
Wenn er Waffenfokus nehmen will, sollte er das auch möglichst früh tun, da lohnt es sich eher und man kann sich WS früher holen, wenn man denn will.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 06.12.2007, 20:26:59
So könnte er als Scout 1/Solider 3 aussehen:
Spoiler (Anzeigen)


und hätte solche Stats (nur mit einer Pistole für den Augenblick)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 06.12.2007, 20:27:13
Es soll ein Clone Trooper sein. Kein irgendso ein Heinz. Ohne Rüstung isses net das gleiche.
;)

Vielleicht schaltet er (Tarakas) sich ja mal selbst ein. Improved AD macht 3 Punkte aus in dem Fall (mit der Rüstung).

EDIT: 1 punkt. hab ja vergessen das dann die volle rüstung zählt.  :D
1 punkt is 1 punkt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.12.2007, 22:48:16
Hey ich bin ein großzügiger SL und das es ja auch passt. Ist genehmigt. Außerdem wusstet ihr ja sowieso nicht, was ihr mit eurem Geld anfangen solltet. Also darf sie nehmen. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Anonymous am 07.12.2007, 14:33:44
Jo, also wie "Clawbacca" (ohman, Pestbeule - der Name! oO) bereits sagte: Wollte schon den Standard Clone Trooper (Private) spielen, daher war ich auch für einen reinen Soldier Build und nur der Trooper-Suit wäre halt passend dazu.

Ich erstelle mir heute einen Spiel-Account und hoffe dann alsbald schon mit dabei zu sein =) Freue mich auf jeden Fall schon!

MfG - Tarakas
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 07.12.2007, 22:28:02
Was mit meinem Namen? Ich fand den gut.  :oops:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.12.2007, 22:53:34
Ich auch, aber egal. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.12.2007, 20:14:03
@Ixxis Habat: Was möchtest du denn noch von Mr. Rith wissen?
Hättest es ja gleich rein schreiben können. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 09.12.2007, 21:29:10
Da wir ja grade ein wenig beschäftigt waren, dachte ich ich lass den Wookie sein Gespräch weiterführen.

Aber ansonsten: Was über die Orlocks und ggf. die Situation auf dem Planeten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 09.12.2007, 23:13:27
Neuer Account ist persönlioch freigeschaltet worden 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.12.2007, 23:16:44
Vielen Dank und verneige mich in Ehrfurcht. :)
@Ixxis: Okay, dann warten wir mal auf Clawbacca und ich lasse euch dazu stoßen in einem kurzen Beitrag und dann könnt ihr ihn ja direkt fragen. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 09.12.2007, 23:28:28
So, mein Acc wurde dank Sensemann souverän freigeschaltet ^_~ Jetzt kann's ja losgehen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 09.12.2007, 23:33:09
Zitat von: "Ixxis Habat"
Da wir ja grade ein wenig beschäftigt waren, dachte ich ich lass den Wookie sein Gespräch weiterführen.

Aber ansonsten: Was über die Orlocks und ggf. die Situation auf dem Planeten.


Äh. Also ich bin eher der Ungesprächige. Ich rede lieber mit Fäusten und so.  :roll:
Also ich weiß was ich wissen will. Ich bin der Meinung, wir sollten mal mit dem Orlock Syndikat Kontakt aufnehmen. Leute die uns hinführen können, haben wir ja genug.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.12.2007, 14:48:24
Was ist denn los mit euch? Lebt ihr alle noch? Wollt ihr nicht schreiben, könnt ihr nicht oder hat es einen anderen Grund? Bin ich daran Schuld? Sagt mal etwas, damit ich weiß wie es aussieht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 12.12.2007, 16:35:58
Ixxis führt den Dialog.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.12.2007, 16:46:24
Kannst ja trotzdem was sagen, wenn du was wissen willst bzw. dein Charakter und schreiben wie er sich zu Tode langweilt. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 12.12.2007, 17:41:39
Genau soetwas tue ich nicht, da Ingame ungleich Realtime ist.  Besonders beim Forenspiel.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.12.2007, 17:42:48
War doch nicht böse gemeint. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 12.12.2007, 18:31:18
War mir bewußt. Nu mußte ich irgendetwas schreiben ;-)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.12.2007, 18:46:06
Stimmt auch wieder. Trotzdem hoffe ich, dass Ixxis nichts mehr wissen will, damit ich schieben kann und unsere armer neuer Mitspieler auch mal schreiben darf.
Leider habe ich von den anderen Beiden ja nichts mehr gehört. :(
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.12.2007, 20:08:27
Bei mir ist's leider die Uni, die stört.
Di-Do hab' ich fast nur abends Zeit zu schreiben.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.12.2007, 20:11:13
Da kann man an sich ja nichts gegen sagen, auch wenn es immer blöd ist, wenn die anderen nichts tun können. :(
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.12.2007, 20:13:41
Hin und wieder komm' ich am frühen nachmittag mal an nen PC, aber das is leider unregelmäßig  :(
Ich wär selber froh, wenn ich nen anderen Stundenplan hätte.

PS: Ixxis actet darauf, ob der Kopfgeldjäger wieder aufwacht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.12.2007, 20:19:23
Ja, so geht es leider manchmal.  :(
Ich fange dann mal den Beitrag an, kann aber etwas länger dauern und wollt ihr zurück bis zum Hauptschiff, also zu Kommandant Sal oder?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.12.2007, 20:31:39
Ich denke schon, wenn was dazwischen kommt müssen wir eben kurz spulen. :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 13.12.2007, 15:29:42
Zitat
Kommandantin Habat.


Er kanns nicht lassen!  :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.12.2007, 15:39:24
Wenigstens habe ich diesmal eine Ausrede, ich bin Krank. Also lasst mir doch meine kleinen Freuden. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 14.12.2007, 16:53:17
:dagegen:
 :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.12.2007, 17:38:46
:P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 15.12.2007, 13:21:36
Btw: Windu ist ein General, kein Commander. Nur die Jedi-Padawane sind Commander. Ritter sind bereits Generäle. Hier (http://starwars.wikia.com/wiki/Jedi_ranks#Military_and_warfare) nachzulesen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 15.12.2007, 16:49:38
Mhm okay, danke für den Hinweis. Wird geändert.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.12.2007, 00:35:47
Garnian wollte doch noch etwas mit Ixxis besprechen oder irre ich mich jetzt?
Wenn ja bitte darauf hinweisen, damit wir gleich zum Verhören übergehen können, nachdem Ixxis sich noch mal gemeldet hat oder halt eure Gespräch starten ansonsten. Für das Verhör, wenn ihr wollt und ich denke wäre auch besser so, da ihr zwei habt, könnt ihr sie ja parallel verhören oder?
Also jeweils zwei Charakter verhören einen Gefangenen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 16.12.2007, 09:42:15
Das wollte Garnian nicht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.12.2007, 13:02:29
Okay, dann habe ich das falsch gedeutet. :(
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 16.12.2007, 17:04:54
Bei unseren tollen Perception-Weerten in Verbindung mit den bekannten Sprachen ist das UAfteilen wohl eher nicht anzuraten, außerdem glaubve ich es wäre sinnvoller den Ganger ein wenig schmoren zu lassen und evtl. die Wachen einh paar Gerüchte streuen zu lassen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.12.2007, 17:09:16
Macht, was ihr wollt, hauptsache es kommen ein paar Beiträge im Inplay zusammen. :lol:
Und die anderen können auch mal wieder schreiben. :( Irgendwie tut mir das ja fast irgendwie leid.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 16.12.2007, 17:50:13
Wir brauchen Infos und sollten dann mal besprechen welchen Weg wir wählen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.12.2007, 19:30:00
Okay, wollen wir das Verhör eher zusammen kürzen, damit nicht wieder so viel Zeit verschleudert wird? Oder möchtet ihr es eher richtig weiträumig ausspielen?
Ansonsten warte ich noch auf einen letzten Beitrag von Ixxis, es sei denn er möchte nichts mehr auf den CT antworten. Dann schieben ich etwas.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 16.12.2007, 20:25:30
My vote: Zusammenfassen! Aber kurz im OT ne Besprechung. Das wäre für solche, und andere Dinge, durchaus passend.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 16.12.2007, 20:31:57
Zitat von: "Luther Engelsnot"
... letzten Beitrag von Ixxis, es sei denn sie möchte nichts mehr....



 :zwerg:  :zwerg:  :zwerg:  :dagegen:  :zwerg:  :zwerg:  :zwerg:


Bin auch eher fürs Zusammenfassen, wir überlegen uns bis morgen einfach das wie, und dann schaun wir mal was rauskommt...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.12.2007, 20:35:28
Tut mir leid, dass werde ich wohl nie los. :roll:  :D
Okay, dann sprecht euch bitte kurz ab und ich fasse dann zusammen.
Ihr könnt auch gerne schon für das Verhör würfeln wie ihr wollt, also Doplimatie, Einschüchtern, Wahrnehmung, was ihr für passend haltet und machen wollt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 18.12.2007, 11:02:39
Nun, was wollen wir wissen?

Mein Vorschlag:

- Kontaktperson zu den Schmugglern nennen
- wieso die Fabriken viel produzieren, aber wenig an der Republik ankommt
- wer ihn auf uns angesetzt hat
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Anonymous am 18.12.2007, 16:21:29
Vex hat dazu keine Meinung ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2007, 04:05:55
@Luther: Soll ich die Gastfunktion ausschalten eigentlich? :unsure:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 19.12.2007, 10:57:00
Clawbacca überlässt das Fragenstellen den anderen. Er ist dafür da, dass die Fragen auch beantwortet werden!  :D

Koordinaten der Schmugglerbasis (so es eine gibt) wäre noch gut zu wissen. Dann könnten wir denen inkognito vllt einen Besuch abstatten und einiges rausfinden. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.12.2007, 17:09:08
@Sensemann: Klar mach mal.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2007, 17:31:30
Done :)

Löschen darfst nun auch nur noch Du, damit Würfelposts nicht einfach wieder gelöscht werden können 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.12.2007, 15:00:33
Danke. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 22.12.2007, 13:53:18
Heute wird's wahrscheinlich nicht mehr hinhauen, aber morgen werde ichh dann ma was zum Verhör posten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.12.2007, 15:43:21
Und er schreibt bevor ich schreibe......

Also zuerst verhören wir mal den Kopfgeldjäger.

Nunja, ich denke wir sollten alle mal die passenden Checks machen.

Begonnen wird mt:
Erzähl uns alle was du weißt und vielleicht hast du Glück.
Wenn er denn fertig ist und dies getan hat werden Fragen gestellt.
Wenner es nicht tut, gehn wir und kommen ne Stunde später wieder.
Er bekommt weder Ruhe noch Nahrung solange.

Fragen die gestellt werden:
- Name?
- Wer hat ihn angeheuert? Warum? Was sollte er genau tun?
- Wie läuft der Schmuggel der Schmuggler? (Die haben ihn ja angeblich angeheuert)
- Wie ist die wirtschaftliche und politische Lage auf dem Planeten, dass unser Auftauchen reicht uns gleich beseitigen zu lassen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 24.12.2007, 01:01:12
Sagmal, spielst du einen Jedi?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 24.12.2007, 11:10:54
Die Weihnachtszeit und das neue Jahr stehen an. Wünsche euch alle ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  Bis 2008.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 24.12.2007, 13:48:38
Zitat von: "Jalyn DelElayndriss"
Die Weihnachtszeit und das neue Jahr stehen an. Wünsche euch alle ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  Bis 2008.


Ach man, dabei wollte ich doch der Erste sein, der hier frohe Weihnachten wünscht =)

Egal: Auch von mir Frohe Weihnachten! :) Feiert schön, möge die Macht mit euch sein :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.12.2007, 14:13:45
Ja wünsche ich euch auch. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 24.12.2007, 14:55:55
Zitat von: "Jalyn DelElayndriss"
Sagmal, spielst du einen Jedi?


Ja


Dann wünsche ich euch auch alle ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.12.2007, 18:54:37
Ich warte übrigens noch auf einen einleitenden Post für das Verhör, welche es schön umschreibt, noch mal alle wichtigen Fragen klärt und eure Vorgehen. Erst dann werde ich posten, ach und auf die passenden Würfe.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 30.12.2007, 22:32:11
SO ich versuche den Kopfgeldjäger bissl einzuschüchtern, um ihn für die Fragen meiner Freunde etwas "empfänglicher" zu machen! :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.12.2007, 22:41:33
Hm ich frage mich, wo Ixxis bleibt. :unsure:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 31.12.2007, 11:58:26
Die Ausrede Uni kann er dieses mal nicht bringen. ;)

Aber Garnian ist auch still. Vielleicht sollte ich einfach etwas auf den Kopfgeldjäger einhauen bis er mir alles sagt was ich wissen will... :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.12.2007, 12:52:16
Dann würde wenigstens etwas leben in die Runde kommen oder Tot wie man es nimmt. :lol:
Guten Rutsch auch hier.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 31.12.2007, 15:43:21
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Hm ich frage mich, wo Ixxis bleibt. :unsure:


Ist dabei seinen Browser zu verfluchen, der ihm nicht angezeigt hat, dass jemand was geschrieben hatte..... :rant:  :oops:


Zitat von: "Clawbacca"
Die Ausrede Uni kann er dieses mal nicht bringen. ;)


Hast du ne Ahnung  :wink:

Heute schaffe ich es leider nicht mehr was zu schreiben, da ich gleich weg bin.

Feiert schön und rutscht gut ins neue Jahr. :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 01.01.2008, 11:48:42
So ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch! Alles Gute im Neuen Jahr.

Und nun kannst wieder in gewohnter Frische weitergehn? ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.01.2008, 17:30:53
Oder sogar noch schneller. :wink:
Und ja ging so mit dem Rutschen. :grin:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Daishy am 01.01.2008, 23:15:08
Hi,
hab durch den Thread im Online RPG Organisation hierhergefunden.

Wird noch nach einem Spieler gesucht? Ich bin mir jetzt noch nicht sicher wieviel Zeit ich hab (Auch meine Ausrede ist Uni ^^), aber ich hab auf jedenfall Lust mal etwas Star Wars zu spielen und deswegen wollt ich mal anfragen wie genau das hier laeuft ^^

Hab seit Ende Dezember das Regelwerk (also noch nicht viel Erfahrung mit StarWars D20, allerdings schon anderen Rpgs). Mein Wissen in Bezug auf Starwars geht, wuerde ich sagen, ueber die Filme hinaus.

So, das erstmal von mir.
schoenen Abend.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.01.2008, 00:09:13
Äh, klar ich freue mich immer über Mitspieler. :)
Mein Wissen ist auch nicht so übermäßig ausgeprägt, also keine Scheu und ich denke, so schnell ist das Tempo hier auch nicht.
Wenn du das Regelwerk für die Star Wars SAGA Edition hast, wäre das Top und von mir aus gerne, da die anderen Beiden, welche noch mitmachen wollten spurlos verschwunden sind.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Bombur am 02.01.2008, 00:26:36
Welche beiden meinst Du?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.01.2008, 00:29:55
allmighty und Sosthenes.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Daishy am 02.01.2008, 12:29:11
Das klingt doch gut ^^.
Also ich habe das Grundregelwerk von 2002 (Firstprint). Das ist afaik nicht das ganz neue (Soll angeblich auch etwas verhunzt worden sein? Also, das neue).

Das waere mein erstes Forum-Rpg, daher die Frage: Wie sieht das mit Handeln und Zeit aus? Also im Kampf wird wahrscheinlich die Runde erst zu Ende sein, wenn alle ihre Aktionen gepostet haben.
Ist es dann im nicht-Kampf einfach so, wenn ich mal einen Tag nichts schreiben kann, dass dann die Handlung in der Zeit einfach weiterlaeuft, ohne das ich quasi was explizites gesagt habe? (Also falls andere schon reagiert/geantwortet haben).

Was auch interessant zu wissen waere, wieviel Zeit ihr so in das Spiel investiert, bzw fuer das (be)schreiben der Aktionen.

Wird irgendwas an Gesinnungen/Klassen/Rassen nicht gerne gesehen?

Ansonsten werde ich mal einen Charakter erschaffen und mich dann nochmal per PM oder hier melden. Ich schreib Ende Januar meine Klausuren, aber ich hoffe das ich das RPG nebenbei betreiben kann.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.01.2008, 12:33:26
Also erst mal du kannst bei mir spielen, was du willst, allerdings würde es etwas Systemtunverträglich werden, wenn du diese Buch benutzt, da wir die neuste Version benutzen, welche schon etwas sehr anderes ist, als die von damals. Wir könnten natürlich versuchen es trotzdem irgendwie hin zu bekommen.
Im Kampf endet eine Runde nach 24 Stunden Realzeit und ansonsten läuft es einfach weiter, wenn du nichts sagst.
Ich investiere immer viel Zeit in meine Posts.
Okay es schwankt stark so zwischen 5 Minuten und 45 Minuten, je nachdem, was ich machen muss und keine Sorgen, meine Klausuren fangen eh bald an.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Daishy am 02.01.2008, 13:19:02
Also ich hab grad nochmal nachgeschaut und ich hab das Revised Core Rulebook (ist scheinbar nicht das von 2002).
Ich pack einfach mal den Link von Amazon drunter.

Nicht das was ich hab:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Roleplaying-Game-Rulebook/dp/0786943564/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1199275468&sr=8-1

Das was ich hab:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Roleplaying-Game-Rulebook/dp/078692876X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1199275468&sr=8-3

Ansonsten muss ich mal schauen, ich hab nen Bekannten der hat glaube ich schon das neue, evtl leiht der mir das.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.01.2008, 13:21:26
Richtig, wir haben das Obere. Da ist der Unterschied, doch etwas groß, muss ich jetzt sagen.
Wenn das natürlich gehen würde, wäre es natürlich Ideal, ansonsten hätten wir nach einer anderen Lösung suchen müssen. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Daishy am 02.01.2008, 13:28:29
Ok...dann schau ich mal ob ich mir das besorgen kann, und dann meld ich mich nochmal.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 04.01.2008, 17:35:00
"Was genau wollt ihr wissen?", sprach der Kopfgeldjäger.

Mhm - Ja, was genau wollen wir denn wissen? Jemand Lust zu posten? ^__~
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 05.01.2008, 02:27:15
Ich will nix wissen. Wenn es nach mir ginge, stünden wir schon vor dem Verbrecherboss....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 05.01.2008, 15:15:44
Zitat von: "Clawbacca"
Ich will nix wissen. Wenn es nach mir ginge, stünden wir schon vor dem Verbrecherboss....


Oki - dann cutten?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 05.01.2008, 17:35:57
Prinzipiell alles was er weiß, aber ich frage mich ob der Verbrecherboss wirklich so blöd ist, wie er sagt....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.01.2008, 23:39:23
Tja dann frag dich mal zu recht und was heißt hier alles. :P
Ein wenig genauer wäre nett und dann können wir es sicher abschließen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 06.01.2008, 13:30:17
Zitat von: "Ixxis Habat"
Prinzipiell alles was er weiß, aber ich frage mich ob der Verbrecherboss wirklich so blöd ist, wie er sagt....



Wenn du noch soviel wissen willst, dann frag doch auch mal bitte bzw. mach voran. Ich würde gern noch was anderes tun, außer auf dem Schiff abhängen und Gefangene ausfragen.  :roll:

Und da ich eh schon am Mosern bin. Müsste dieses Unterforum nicht "Auf schmalem Grat" heißen?

Lebt Garnian noch?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.01.2008, 13:36:09
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Ixxis Habat"
Prinzipiell alles was er weiß, aber ich frage mich ob der Verbrecherboss wirklich so blöd ist, wie er sagt....



Wenn du noch soviel wissen willst, dann frag doch auch mal bitte bzw. mach voran. Ich würde gern noch was anderes tun, außer auf dem Schiff abhängen und Gefangene ausfragen.  :roll:

Und da ich eh schon am Mosern bin. Müsste dieses Unterforum nicht "Auf schmalem Grat" heißen?

Lebt Garnian noch?


Genau Ixxis, dass sage ich auch schon die ganze Zeit und ich habe keine Ahnung, ob Garnian noch lebt, aber ich habe ihn ab und zu Online gesehen und sollte es, dass euch das erst jetzt auffällt. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 06.01.2008, 14:08:45
Ja, Garnian lebt. Er schaut auch in aller Regelmäßigkeit in dieses Forum.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.01.2008, 18:52:04
@Vaniss Rhysade:
Also Fehler in deinem Bogen:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 06.01.2008, 18:59:05
OK, das mit den Sprachen mach ich noch.
Zu den Feats: Ja, hast Recht. Das kommt davon wenn man das Regelwerk in 2 Tagen liest ^^. Ich hatte gedacht ich kriege nur Feats von der Klasse. Wird geaendert.
Zu den HP: Ich hab jetzt ausgewuerfelt, aber ich kann auch Standardwerte nehmen (dann sind es afaik 40 24 + 4x1 + 2x4,5 + 3,5 = 40/41).

Zu dem Avatar: Evtl. kriege ich einen gezeichnet, das koennte aber noch ne Woche dauern. Soll ich dann zwischenzeitlich einfach einen anderen nehmen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.01.2008, 19:00:39
Kannst auch zeichnen, immer mit der Ruhe und kannst auch würfeln, aber wo hast du gewürfelt? Bitte immer drauf verweisen oder hier würfeln, wenn es geht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 06.01.2008, 19:12:52
Hatte nicht hier im Forum gewuerfelt (Ist mir auch grade aufgefallen, dass das keine so gute Idee ist ^^).
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.01.2008, 19:15:42
Stimmt. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 06.01.2008, 19:30:00
So, die Aenderungen sind drin.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 06.01.2008, 19:47:24
Mhm gut - Also wenn ich das richtig sehe haben wir jetzt auch noch einen neuen Spieler :) Willkommen! Obwohl ich auch erst paar Tage dabei bin.

Also das Verhör ist somit abgeschlossen, wenn ich das richtig begreife. CT-1989 wartet auf Order ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 06.01.2008, 19:55:49
Danke

Jo, wenn keiner was dagegen hat wuerde ich wohl mitspielen ^^.
Ich muss nur noch etwas auf ne guenstige Gelegenheit zum einsteigen warten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.01.2008, 22:32:50
Ach wird schon keiner haben und wenn sie sich etwas beeilen wird das schon mit dem Einsteig. Auch schön zu sehen, dass der Status schon da ist. :)
Aber wo hast du deine Lebenspunkte ausgewürfelt? Ich finde es immer noch nicht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 06.01.2008, 22:56:15
Ich hab die jetzt mit dem Standartwert wie in dem Regelthread gemacht. Also 24 + 4 (Konsti) + 10 (2W8) + 4 (1W6) = 42
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.01.2008, 23:00:33
Habe mich nur gewundert, da im Status 40 steht. :wink:
Außerdem musst du dir noch zwei Sprachen aussuchen.
@CT-1989 Vex: Dir fehlt auch noch eine und sicher kannst du Basic nicht nur verstehen. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 07.01.2008, 08:53:48
Achso, das is ja praktisch ^^.
Ich hatte bei Intelligenz geschaut, und da stand sowas wie "Modifikator sind die Sprachen die ein Charakter zu beginn kann)." Da hatte ich dann auch die von der Rasse mit reingezaehlt. Dann werde ich das noch aendern.

Und das mit den 40 HP kommt durch die "normale" Standardmethode: W8 = 4,5  W6=3,5.


Edit: Was mir grad noch einfaellt: Ich habe hier eine Englische Tastatur, also kein "ae", "ue", "oe" und "sz" (sollte evtl. schon aufgefallen sein ^^). Falls das stoert in den Ingameerzaehlungen kann ich die Umlaute da dann reinkopieren.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 07.01.2008, 16:48:06
Zitat von: "Luther Engelsnot"

@CT-1989 Vex: Dir fehlt auch noch eine und sicher kannst du Basic nicht nur verstehen. :P


Ja, da hat Clawbacca wieder rumgepfuscht an meinem Charsheet :-P

Das mit den Umlauten ist völlig in Ordnung so - Mich stört es auf keinen Fall beim Lesen :)

EDIT: Habe jetzt neben Basic noch Shyriiwook (understand) gewählt - Ich gehe einfach mal davon aus, dass Vex in seiner Vergangenheit viel mit Wookiee-Piloten zu tun hatte und sich demnach die Sprache als Verständnis angeeignet hat (Macht auch das ganze Verhältnis zwischen Clawbacca und ihm evtl. später etwas leichter).
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 07.01.2008, 16:58:21
Jo, aber das mit den Verstaendigungsschwierigkeiten stell ich mir auch lustig vor ^^.
Sonst find ich die Idee mit dem Uebersetzungsdroiden (omg...jetzt wollt ich schon druide schreiben :p) von Lowbacca (ich weiss nicht ob das Buch einer von euch kennt) ganz lustig ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.01.2008, 19:18:00
Ja ich kenne die Bücher^^
Und ist okay so mit den Sprachen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 07.01.2008, 22:52:52
Am besten wäre auf dem Planeten erst. Weiß ja net ob das Funksignal geortet werden kann.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.01.2008, 22:58:27
Eure Entscheidung ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.01.2008, 19:46:31
Ich versuche noch heute den Schiebepost zu verfassen, kann aber nichts versprechen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 08.01.2008, 20:07:09
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ich versuche noch heute den Schiebepost zu verfassen, kann aber nichts versprechen.


Go, Ludda, Go! ^____X
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 08.01.2008, 20:47:46
Da schliess ich mich an.

Go, Ludda, Go :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.01.2008, 22:36:35
Hört auf meinen Namen zu verschandeln und leg du dir erst mal einen Avatar zu Vaniss Rhysade. :P
So Beitrag steht und Vaniss Rhysade kann ihren ersten Beitrag formulieren und dann gibt es mehr Input.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 08.01.2008, 22:52:11
Tschuldigung, kommt nicht wieder vor Chef ^^.
Und ja, wird gemacht Chef (Wenn auch evtl erst einen vorlaeufigen, da die Person die mir einen Zeichnen soll noch etwas braucht).

P.S.: Ist ein maennlicher Duro ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.01.2008, 22:59:16
Ja, ja immer diese Entschuldigungen. :lol:
Na wenigstens habe ich jetzt ein neues Opfer gefunden für das Geschlechtverwechseln. :grin:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 08.01.2008, 23:25:48
Also ich kann da wohl dezent drueberlesen ^^.

Edit: So, Avatar ist erstmal drin.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 09.01.2008, 00:22:33
Können wir eigentlich noch nachträglich in die Zusammenfassung was einfügen oder geht das nicht mehr?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.01.2008, 00:24:04
Klar geht das. :)
Ich weiß zwar nicht wie du das meinst, aber geht sicher. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 09.01.2008, 08:54:54
Ist mir bei meiner Observation eigentlich irgendwas aufgefallen? Bzw. habe ich etwas mehr an Hintergrundinformationen ueber das Gebaeude (z.b. Grundriss, Hinterausgaenge/eingaenge ^^) oder Anzahl der Personen die bis jetzt gekommen/gegangen sind?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 09.01.2008, 11:16:12
Nun ja erstmal würde ich noch den Befehl geben den anderen Gefangenen zu verhören, bevor wir abreisen. Und v.a. was über Auftraggeber u.ä. rauszukriegen.


Und andererseits traut Ixxis dem Kopfgeldjäger nicht genug um ihn allein funken zu lassen. Wozu hat er schließlich Aufnahmegeräte. Ich denke mit Zoom und den Resourcen eines Großkampfschiffes können wir mithören, ohne dass der Typ es merkt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.01.2008, 11:23:34
Das kannst du alles in deinen Beitrag rückblickend rein hauen, dass ist kein Problem. :)

Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Ist mir bei meiner Observation eigentlich irgendwas aufgefallen? Bzw. habe ich etwas mehr an Hintergrundinformationen ueber das Gebaeude (z.b. Grundriss, Hinterausgaenge/eingaenge ^^) oder Anzahl der Personen die bis jetzt gekommen/gegangen sind?


Kommt noch, wenn ich Zeit habe. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 09.01.2008, 16:45:22
Kann mir einer eben mal verraten, welchen Befehl ich eintippen muss, sodass das "click to reveal hidden content" durch den Text meiner Wahl ersetzt wird? :) Thx.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 09.01.2008, 17:50:26
[ hide=HierDeinText ] bla [ /hide ]

Ich hoffe mal das war was du meintest ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 09.01.2008, 18:12:18
Jo, danke Vaniss ^___X

Also in meinem letzten Post dürft ihr gern die Gedankengänge des Klonpiloten lesen, wenn ihr mögt, ist halt nur so bissi Fluff-Text. Natürlich gehört das dann aber in die Kategorie "Spielerwissen" und nicht "Charakterwissen" ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 09.01.2008, 18:41:06
Zitat von: "Ixxis Habat"
Nun ja erstmal würde ich noch den Befehl geben den anderen Gefangenen zu verhören, bevor wir abreisen. Und v.a. was über Auftraggeber u.ä. rauszukriegen.


Und andererseits traut Ixxis dem Kopfgeldjäger nicht genug um ihn allein funken zu lassen. Wozu hat er schließlich Aufnahmegeräte. Ich denke mit Zoom und den Resourcen eines Großkampfschiffes können wir mithören, ohne dass der Typ es merkt.


Also das hätte bei mir als SL müssen vorher kommen. Nicht wenn der Kopfgeldjäger schon funkt und wie alle das Zwischenspiel lesen können. Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben. Aber Luther ist ja zu gnädig. ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.01.2008, 18:54:39
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Ixxis Habat"
Nun ja erstmal würde ich noch den Befehl geben den anderen Gefangenen zu verhören, bevor wir abreisen. Und v.a. was über Auftraggeber u.ä. rauszukriegen.


Und andererseits traut Ixxis dem Kopfgeldjäger nicht genug um ihn allein funken zu lassen. Wozu hat er schließlich Aufnahmegeräte. Ich denke mit Zoom und den Resourcen eines Großkampfschiffes können wir mithören, ohne dass der Typ es merkt.


Also das hätte bei mir als SL müssen vorher kommen. Nicht wenn der Kopfgeldjäger schon funkt und wie alle das Zwischenspiel lesen können. Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben. Aber Luther ist ja zu gnädig. ;)


Wer sagt denn das es klappt. :twisted:
Aber versuchen kann sie es ja, außerdem sind wir eh geleich in der Aktion und ich habe keine Lust, noch was zu ändern und das Verhör anordnen ist ja okay. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.01.2008, 19:24:23
@Vaniss Rhysade:
Bekomme ich bitte einen Perception und einen Stealth Wurf?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 09.01.2008, 19:33:36
Sind drin. Den ersten bitte ich zu Entschuldigen, hatte nicht vorher getestet ob das so ging.

Dann kann ich auch gleich fragen:
Kann ich dem Dice auch gleich einen namen geben?
also sowas wie: [dice="Stealth"]d20[/dice] ?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.01.2008, 19:34:45
So viel ich weiß nicht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 09.01.2008, 20:36:39
Zitat von: "Clawbacca"
Also das hätte bei mir als SL müssen vorher kommen. Nicht wenn der Kopfgeldjäger schon funkt und wie alle das Zwischenspiel lesen können. Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben. Aber Luther ist ja zu gnädig. ;)


Woher soll ich denn wissen, das Luther ausgerechnet jetzt spult, beim Verhör selbst aber nicht?

Falls es dich beruhigt: Ich habe das Zwischenspiel deswegen noch nicht gelesen.

Und wenn mein Char merkt, dass der Typ ihm Schwachsinn auftischt, dann wird er ihn sicher nicht einfach so gewähren lassen.

Oder hätte ich schreiben sollen: "Falls XY passiert bevor jemand was tun kann mache ich dies und jenes"? Soll meine Kapmpfaktionen dann auch 5 Runden im Vorraus ansagen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.01.2008, 20:54:47
Ich habe es dir doch erlaubt anzuordnen. ;)
Und das Ergebnis bekommst du dann im nächsten Inplay post.
Also immer mit der Ruhe.
Hauptsache du schreibst was. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 09.01.2008, 21:50:24
War auch nicht an dich gerichtet  :D

Sorry, bin grad etwas im Stress, seit ich daheim bin wollen alle was von mir.
Ich schreibe auf jeden Fall was sobald ich kann, kann sich nur noch um Jahre handeln :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 09.01.2008, 22:07:28
@Ixxis: Jo, keep kuhl :) Wir wollen nur bissi Schwung hier rein bringen.

@Vaniss: Irgendwie finde ich deinen Char jetzt schon kuhl ^___X
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 09.01.2008, 22:25:52
@Vex

Er scheint auf jedenfall ne Vorliebe fuer Daecher zu haben :D


Aber schoen zu wissen das ich scheinbar vom schreiben mithalten kann ^^ (Da hatte ich echt Sorgen)

Was mich mal interessieren wuerde: Was macht ihr eigentlich alle so? (Studium / Schule, sowas in die Richtung ^^)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 09.01.2008, 22:35:48
Zitat von: "CT-1989 Vex"
@Ixxis: Jo, keep kuhl :) Wir wollen nur bissi Schwung hier rein bringen.


Ja, leider werde ich dabei eher hinderlich sein, da ich dank Studium unter der Woche oft den ganzen Tag in der Uni bin.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 09.01.2008, 22:46:27
Zitat von: "Ixxis Habat"
Zitat von: "CT-1989 Vex"
@Ixxis: Jo, keep kuhl :) Wir wollen nur bissi Schwung hier rein bringen.


Ja, leider werde ich dabei eher hinderlich sein, da ich dank Studium unter der Woche oft den ganzen Tag in der Uni bin.


Jo, obwohl - Kann eben bisschen problematisch werden, da ja dein Jedi der Commander der Truppe ist und somit mein Charakter zunächst einmal von den Befehlen Habats abhängig ist. BTW: ---> Hast ja schon Zeit gefunden um noch mal was vor dem Landeanflug zu posten. Wäre nicht schlecht, wenn du weitere Befehle erteilen könntest, nachdem die Klontruppe ja nun schon alles gesichert haben. CT-1989 wartet nur noch auf sowas wie: "Soldat - suchen sie nach diesem Serph-Mistkerl und sprengen Sie alles in die Luft, was Ihnen die Bahn verschränkt!" ^___X

Also ich bin Schüler an einem Gymnasium. Muss noch 2 Jahre Abi machen =/ Trotzdem: Als Schüler hat man unnötig viel Zeit, was genial mit Rollenspielen harmoniert ^___°
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 10.01.2008, 22:09:09
Mich würde mal interessieren was Ixxis studiert. Die Studenten die ich kenne haben allesamt unerhört viel Zeit. Ich kennen sonst niemanden der unter der Woche Parties schmeißen und Discos besuchen kann.... :D

Also ich finde es schade, das gerade einer der wichtigsten Charaktere (der Jedi und Anführer) so wenig Zeit hat und man immer wieder deswegen warten muss. Ich könnte ja die Zeit vertreiben mit Beschreibungen wie die Frisur meines Wookie liegt, aber ich glaub beim spätestens 2ten mal wirds langweilig. Und Luther kann auch nicht immer tagelang warten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.01.2008, 22:22:38
Zitat von: "Clawbacca"
Mich würde mal interessieren was Ixxis studiert. Die Studenten die ich kenne haben allesamt unerhört viel Zeit. Ich kennen sonst niemanden der unter der Woche Parties schmeißen und Discos besuchen kann.... :D

Also ich finde es schade, das gerade einer der wichtigsten Charaktere (der Jedi und Anführer) so wenig Zeit hat und man immer wieder deswegen warten muss. Ich könnte ja die Zeit vertreiben mit Beschreibungen wie die Frisur meines Wookie liegt, aber ich glaub beim spätestens 2ten mal wirds langweilig. Und Luther kann auch nicht immer tagelang warten.


Ja ich weiß was du meinst. Finde es auch alles etwas blöd geraten und wenn ich das vorher gewusst hätte wie es wird, hätte ich vielleicht schon eher was geändert oder es ganz anderes gemacht. :( Aber jetzt stecken wir etwas in der Zwickmühle würde ich sagen. :o
Ansonsten mein Wort zum Anderen, ich kenne solche und solche Studenten. :wink:
Und bin selbst einer. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 10.01.2008, 22:26:51
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Zitat von: "Clawbacca"
Mich würde mal interessieren was Ixxis studiert. Die Studenten die ich kenne haben allesamt unerhört viel Zeit. Ich kennen sonst niemanden der unter der Woche Parties schmeißen und Discos besuchen kann.... :D

Also ich finde es schade, das gerade einer der wichtigsten Charaktere (der Jedi und Anführer) so wenig Zeit hat und man immer wieder deswegen warten muss. Ich könnte ja die Zeit vertreiben mit Beschreibungen wie die Frisur meines Wookie liegt, aber ich glaub beim spätestens 2ten mal wirds langweilig. Und Luther kann auch nicht immer tagelang warten.


Ja ich weiß was du meinst. Finde es auch alles etwas blöd geraten und wenn ich das vorher gewusst hätte wie es wird, hätte ich vielleicht schon eher was geändert oder es ganz anderes gemacht. :( Aber jetzt stecken wir etwas in der Zwickmühle würde ich sagen. :o
Ansonsten mein Wort zum Anderen, ich kenne solche und solche Studenten. :wink:
Und bin selbst einer. :lol:


Ja, ich glaube so eine passive Rolle wäre für Ixxis vom spielaufwand her besser geeignet gewesen. Aber nunja. Machen wir das Beste drauß.

Könntest du bitte einen IG Post machen, damit Clawi handeln kann?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.01.2008, 22:35:03
Hm ich weiß nur nicht so recht, was ich jetzt schreiben soll, da die hälfte leider noch in der Vergangenheit steckt. :(
Aber ich versuche mal etwas zusammen zu basteln, irgendwie zu mal die Beschattung wohl sich gerade erledigt hat.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 10.01.2008, 22:38:00
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Hm ich weiß nur nicht so recht, was ich jetzt schreiben soll, da die hälfte leider noch in der Vergangenheit steckt. :(
Aber ich versuche mal etwas zusammen zu basteln, irgendwie zu mal die Beschattung wohl sich gerade erledigt hat.


Genau deshalb sind solche "nachträglichen" Posts eben sehr "blöde".
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.01.2008, 22:40:09
Ja das merke ich. Bisher ist es eigentlich nie so ausgeartet.
Ich dachte ja auch Ixxis beschreibt nur kurz und springt dann in die Gegenwart. :o
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.01.2008, 22:51:18
Wäre schön, wenn mit dem nächsten Post alle in der Gegenwart ankommen und wir dann weiter machen können. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 10.01.2008, 22:51:51
Also ich kann auch bestaetigen, dass nicht jeder Student zuviel Zeit hat ^^.
Momentan wird es etwas mehr, da es auf die KLausuren zu geht (weniger Uni, mehr Lernen ^^).

Und momentan schau ich hier recht oft rein (eigentlich fast den ganzen Tag), aber hab grad nicht viel worueber ich schreiben koennte. Selbst das Thema Frisur hat sich bei einem Duro wohl erledigt :D


Edit: Ist das eigentlich normal, dass es hier erst gegen 12 ab geh? ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 10.01.2008, 22:57:13
Ich haette da grad mal eine Frage:
Weiss Vaniss etwas ueber evtl. Festlichkeiten, sowas wie Auftritte von Staatsoeberhaeupter, Regierungsmitarbeitern, oder Baelle oder sowas? (Also alles wo man Scharfschuetzen braucht um jemanden umzubringen?)

Edit: Oi... ich befuerchte ich habe nicht genau gelesen. Frage zurueckgezogen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.01.2008, 23:05:05
Bei mir ist es unterschiedlich, da ich eigentlich fast jederzeit schreiben könnte, da ich am Laptop lerne, aber nach 10 Uhr, mache ich meist spätestens Schluss.
Na gut, wenn sie die Frage erledigt hat. Mach mal einen Perceptioncheck.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 10.01.2008, 23:48:35
Zitat von: "Clawbacca"
Mich würde mal interessieren was Ixxis studiert. Die Studenten die ich kenne haben allesamt unerhört viel Zeit. Ich kennen sonst niemanden der unter der Woche Parties schmeißen und Discos besuchen kann.... :D


Solche kenne ich auch...

Ich studiere Jura, und neben einem vollen Stundenplan (der dieses Semester sehr bescheiden ist) und zus Lernaufwand bin ich nunmal nicht so viel daheim.

Anders fände ich das auch besser.

Zitat

Also ich finde es schade, das gerade einer der wichtigsten Charaktere (der Jedi und Anführer) so wenig Zeit hat und man immer wieder deswegen warten muss. Ich könnte ja die Zeit vertreiben mit Beschreibungen wie die Frisur meines Wookie liegt, aber ich glaub beim spätestens 2ten mal wirds langweilig. Und Luther kann auch nicht immer tagelang warten.



Ich auch. Ursprünglich hatten wir ja einen zweiten Jedi, der treibende Kraft sein konnte. Wenn ich gewusst hätte, dass Dia verschwindet hätte ich was anderes genommen.

Von mir aus können wir ja beim nächsten Flug nen Abschuss überm Dschungel einbauen, dann haben die anderen mal ne Chance zu leiten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 11.01.2008, 10:22:29
Nochmal zur Sicherheit: Ich habe es doch richtig verstanden, dass die Scharfschuetzen den Treffpunkt von Serph und dem Cereaner absichern sollen zusaetzlich zu der Miniarmee, oder?

Und bekomme ich etwas von dem landenden LAAT/i mit? (Also hab ich gesehen/gehoert wo es runtergegangen ist?).

Frage 3: Gibt es auf dem Dach auf dem ich mich befinde Moeglichkeiten fuer Deckung? (Falls es in der Umgebung ein Dach mit Deckung gibt, dann habe ich das ausgewaehlt, falls es keins geben sollte, dann muss ich damit leben ^^)

Zitat
Also ich finde es schade, das gerade einer der wichtigsten Charaktere (der Jedi und Anführer) so wenig Zeit hat und man immer wieder deswegen warten muss.


Jo, Schade ist es. Aber momentan scheint es doch eigentlich mehr eine Situation zu sein, bei der man nicht umbedingt auf den Anfuehrer warten muss. Der Jedi will moeglichst wenig Verluste auf beiden Seiten und wenn man das beruecksichtigt, dann koennte man doch eigentlich auch weiter machen selbst wenn der Jedi nicht direkte Anweisungen gibt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.01.2008, 14:04:52
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Nochmal zur Sicherheit: Ich habe es doch richtig verstanden, dass die Scharfschuetzen den Treffpunkt von Serph und dem Cereaner absichern sollen zusaetzlich zu der Miniarmee, oder?


Hat Serph zumindest gesagt.

Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Und bekomme ich etwas von dem landenden LAAT/i mit? (Also hab ich gesehen/gehoert wo es runtergegangen ist?).


Gehört, dass er in der nähe runter gegangen ist hast du. Allerdings nur die ungefähr Richtung, nämlich irgendwo links von dir.

Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Frage 3: Gibt es auf dem Dach auf dem ich mich befinde Moeglichkeiten fuer Deckung? (Falls es in der Umgebung ein Dach mit Deckung gibt, dann habe ich das ausgewaehlt, falls es keins geben sollte, dann muss ich damit leben ^^)


Gibt es. Also um genau zu sein, ein kleiner Absatz hinter den man sich legen kann wie man es kennt und natürlich auch den Eingang durch welchen man das Dach betritt.
Zitat von: "Vaniss Rhysade"

Zitat von: "Clawbacca"
Also ich finde es schade, das gerade einer der wichtigsten Charaktere (der Jedi und Anführer) so wenig Zeit hat und man immer wieder deswegen warten muss.



Jo, Schade ist es. Aber momentan scheint es doch eigentlich mehr eine Situation zu sein, bei der man nicht umbedingt auf den Anfuehrer warten muss. Der Jedi will moeglichst wenig Verluste auf beiden Seiten und wenn man das beruecksichtigt, dann koennte man doch eigentlich auch weiter machen selbst wenn der Jedi nicht direkte Anweisungen gibt.


Ich warte nur auf die Anderen, dann schreibe ich auch für dich weiter.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 11.01.2008, 14:38:01
Zu den Scharfschuetzen: Jo, hatte es nur erst so verstanden, das die irgendwo anders hinkommen.


Aber das mit dem so weiterspielen sollte nicht darauf bezogen sein, dass ich ja schon alleine weiterspielen kann, weil ich nicht auf den Jedi warten muss, sondern das die "andere Gruppe" ja eigentlich auch die Befehle des Jedi quasi annehmen/erraten kann.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 11.01.2008, 17:34:26
@Ixxis: mit den Garnian zur Verfügung stehenden technischen Geräten ist nicht mehr möglich (ansonsten mich mal Off-Topic darauf hinweisen).
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 11.01.2008, 18:37:24
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
(...) wenn man das beruecksichtigt, dann koennte man doch eigentlich auch weiter machen selbst wenn der Jedi nicht direkte Anweisungen gibt.


Ganz bestimmt nicht, wenn man einen Klonkrieger spielt =)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 11.01.2008, 18:51:42
Nein, ich meinte ja auch nicht Befehle ignorieren oder InGame ohne Befehle zu handeln, sondern out-game anzunehmen, die Befehle sein schon erteilt worden ^^.
Ich weiss nicht ob das funktioniert, oder ob das annehmbar ist
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 11.01.2008, 19:49:31
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Nein, ich meinte ja auch nicht Befehle ignorieren oder InGame ohne Befehle zu handeln, sondern out-game anzunehmen, die Befehle sein schon erteilt worden ^^.
Ich weiss nicht ob das funktioniert, oder ob das annehmbar ist


Mhm sowas mache ich nicht - Ich halte das für RP Ignore. Und sowas wäre dem Spieler von Ixxis einfach mal krass unfair gegenüber. Außerdem bin ich jetzt auch nicht sonderlich heiß darauf mit meinem Klonpiloten völlig eigenwillig zu handeln :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 11.01.2008, 20:36:22
Deswegen war ich mir auch nicht sicher ob das funktioniert. Und unfair sollte es nicht sein ^^ (war nicht meine Absicht, das es so rueberkommt).
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.01.2008, 01:31:46
Ich glaube wir kommen hier gerade etwas mit den Zeiten durcheinander, was mich doch etwas stört, weswegen dass alles etwas ausarten wird, wie ich vermute. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, hat CT-1989 gerade auf ein Gespräch reagiert, welches in der Vergangenheit statt gefunden hat und Garnian ist ebenfalls noch kurz vor dem Funk des Kopfgeldjägers oder?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 12.01.2008, 11:10:33
Hab ich auch so verstanden. Sie wollen die andere Seite des Funkspruchs orten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 12.01.2008, 11:49:32
Koennte ich abschatzen wie laut der Gebrauch eines Commlinks auf dem Dach ist? Ich bin am ueberlegen ob ich probiere irgendwie die Commlinkadresse von dem Transporter zu bekommen. Das werd ich aber natuerlich lassen, wenn ich abschaetzen kann das die unten das mit mehr als 20% Wahrscheinlichkeit hoeren koennen ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.01.2008, 11:55:38
Du fragst mich wieder Sachen. :roll:
Aber eine Sache, wie willst du denn den Transporter erreichen, wenn du die Komlinkadresse nicht kennst? :wink:
Aber wenn du ganz leise sprichst, dürftest du aufgrund der Entfernugn und des Gespräches unten auf keinen Fall gehört werden.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 12.01.2008, 12:00:11
Jo, da war ich auch grad am ueberlegen ^^. Ich haette wahrscheinlich erstmal bei meinem Arbeitgeber angerufen, die werden ja wahrscheinlich was mit der Republik zu tun haben. Und evtl. haetten die mir die Adresse von dem Trupp geben koennen (Buerokratie sei Dang mussten die sich bestimmt anmelden oder so ^^).
Aber wenn du sagst, wird nicht funktionieren, dann ueberleg ich mir was anderes. (Ist auch nicht tragisch ^^)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.01.2008, 12:03:21
Die Chance ist gering es über deinen Auftrraggeber zu erfahren und durch die ultra langsam Bürokratie der Republik zu kommen. Außerdem wer weiß schon, ob sie wirklich angemeldet sind. :P
Wenn du einen Computer hättest, könnte man vielleicht das Siganl hacken, wenn ich mich nicht irre.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 12.01.2008, 12:06:12
Drek! Ich wusste das ich was vergessen hab. Nein, einen Computer hab ich natuerlich nicht :D
Wird bei naechster Gelegenheit gekauft...

Ok, dann werd ich das mit dem Kommlink lassen (denkt Vaniss dann nur drueber nach). Dann werd ich mir mal ueberlegen ob ich Kontakt aufnehme oder erstmal warte.

Edit: Sind die Klontruppen noch da? Ich habe einen Leuchtstab, koennte ich den schwingen, so das sie mich sehen? (Ohne das ich auf mich aufmerksam mache bei den falschen Leuten?)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 12.01.2008, 13:20:18
Wie weit entfernt sind wir etwa gelandet? Haben die uns nicht mitbekommen wenn da ein LAAT/i runtergeht? Oder ist es noch ein gutes Stück? Hört sich den Beschreibungen nach nicht so an.

Ich möchte noch mein Comlink auf die Frequenz der Klontruppen einstellen, damit ich, falls Vex uns Luftunterstütung gibt mich mit ihm unterhalten kann (und ihm die Ziele durchgeben kann die er wegbomben soll)! Muhahaha  :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.01.2008, 13:23:05
Zitat von: "Clawbacca"
Wie weit entfernt sind wir etwa gelandet? Haben die uns nicht mitbekommen wenn da ein LAAT/i runtergeht? Oder ist es noch ein gutes Stück? Hört sich den Beschreibungen nach nicht so an.

Ich möchte noch mein Comlink auf die Frequenz der Klontruppen einstellen, damit ich, falls Vex uns Luftunterstütung gibt mich mit ihm unterhalten kann (und ihm die Ziele durchgeben kann die er wegbomben soll)! Muhahaha  :D


Okay ich habe es etwas gestreckt, ein kleines Stück ist es schon. Außerdem kann ich zumindest ein Teil nicht gehört haben, nämlich die Leute, welche im Gebäude waren und die anderen, wer weiß.
Das mit dem Komlink ist völlig okay.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.01.2008, 14:52:10
Das Gespräch mit Garnian findet noch an Bord des Schiffes statt, darum stand da auch "Vergangenheit" drüber.


Zitat von: "Garnian Spaceroamer"
@Ixxis: mit den Garnian zur Verfügung stehenden technischen Geräten ist nicht mehr möglich (ansonsten mich mal Off-Topic darauf hinweisen).


Deswegen hält Ixxis Garnian seinen Audio-Holo-Sonstwas-Recorder hin, damit er es aufnehmen kann. Hab' das Im Post nochmal betont.


Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Hab ich auch so verstanden. Sie wollen die andere Seite des Funkspruchs orten.


Wenn mein Jedi sagt, er will wissen was der Kopfgeldjäger sagt, dann will er wissen was der Kopfgeldjäger sagt.
Wenn er Serph anfunkt, dann soll dieses Gespräch aufgenommen werden und den Inhalt dieses Gesprächs will Ixxis wissen.
Die andere Seite ist zwar nicht schlecht zu wissen, aber da denkt er grade nicht dran.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 12.01.2008, 14:53:19
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Zitat von: "Clawbacca"
Wie weit entfernt sind wir etwa gelandet? Haben die uns nicht mitbekommen wenn da ein LAAT/i runtergeht? Oder ist es noch ein gutes Stück? Hört sich den Beschreibungen nach nicht so an.

Ich möchte noch mein Comlink auf die Frequenz der Klontruppen einstellen, damit ich, falls Vex uns Luftunterstütung gibt mich mit ihm unterhalten kann (und ihm die Ziele durchgeben kann die er wegbomben soll)! Muhahaha  :D


Okay ich habe es etwas gestreckt, ein kleines Stück ist es schon. Außerdem kann ich zumindest ein Teil nicht gehört haben, nämlich die Leute, welche im Gebäude waren und die anderen, wer weiß.
Das mit dem Komlink ist völlig okay.


Musst du auch schreiben das wir da hintappen. Mir kams schon bissl komisch vor, das wir eine Gasse weiter runtergehen. Dann hat Clawbacca mit Vex gesprochen, als wir noch an der Maschine waren. Mit dem LAAT/i wären 10 Mann ein Kinderspiel.  :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 12.01.2008, 15:00:04
Zitat
Wenn mein Jedi sagt, er will wissen was der Kopfgeldjäger sagt, dann will er wissen was der Kopfgeldjäger sagt.


Zitat
"Wir werden das Gespräch nicht abhören können Jedi Habat, aber vielleicht die Richtung des Senders ermitteln.", sagt Garnian


Nach dem Post hatte ich angenommen, dass sich das mit dem abhoeren erledigt hatte und jetzt das peilen verfolgt wird.


Zitat
Mit dem LAAT/i wären 10 Mann ein Kinderspiel.


Recht hast du^^. Aber wahrscheinlich holen die dann die richtig schweren Waffen raus und ausserdem ist das ja unfair mit nem Truppentransport gegen 10 Leute :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 12.01.2008, 15:23:38
Nein, mein letzter Post war relativ aktuell: Vex ist auf dem Landeplatz auf dem Vorplatz auf die beiden zugegangen und hat eben einfach so gefragt. Ende! :)

Wie auch immer, mit dem Post wollte ich nur ingame technisch sagen: "Hey, wenn ihr jemanden mitnehmt, dann mich!" ;) Und das war nach der Landung geplant, nicht davor.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 12.01.2008, 15:56:41
Die Zeichnung ist ja cool ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 13.01.2008, 00:01:26
Zitat von: "CT-1989 Vex"
Nein, mein letzter Post war relativ aktuell: Vex ist auf dem Landeplatz auf dem Vorplatz auf die beiden zugegangen und hat eben einfach so gefragt. Ende! :)

Wie auch immer, mit dem Post wollte ich nur ingame technisch sagen: "Hey, wenn ihr jemanden mitnehmt, dann mich!" ;) Und das war nach der Landung geplant, nicht davor.


Was ich noch sagen wollte: Die meisten Waffensystem sind nur von Kanonieren oder Copiloten einsetzbar. Nur die Raketenwerfer lassen sich vpom Piloten abfeuern.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 13.01.2008, 00:48:51
Zitat von: "Clawbacca"

Was ich noch sagen wollte: Die meisten Waffensystem sind nur von Kanonieren oder Copiloten einsetzbar. Nur die Raketenwerfer lassen sich vpom Piloten abfeuern.


Mhm? Was? Ich dachte der Pilot könne einfach die Gunner Funktion in einem vehicle übernehmen oO?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 13.01.2008, 00:51:32
Zitat von: "CT-1989 Vex"
Zitat von: "Clawbacca"

Was ich noch sagen wollte: Die meisten Waffensystem sind nur von Kanonieren oder Copiloten einsetzbar. Nur die Raketenwerfer lassen sich vpom Piloten abfeuern.


Mhm? Was? Ich dachte der Pilot könne einfach die Gunner Funktion in einem vehicle übernehmen oO?


Steht doch dabei, wer was bedienen kann!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 13.01.2008, 12:23:31
Zitat
Nur die Raketenwerfer lassen sich vom Piloten abfeuern.


Aua...irgendwie seh ich mich schon um mein Leben rennen :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 13.01.2008, 12:39:03
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Zitat
Nur die Raketenwerfer lassen sich vom Piloten abfeuern.


Aua...irgendwie seh ich mich schon um mein Leben rennen :D


Hehe!  8)

So, ich würde mal sagen wir kommen dann mal an, an dem "Treffpunkt". Wollten ja schon die ganze Zeit los! ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 13.01.2008, 12:53:27
Ein paar Klontruppen hab ich schon gesichtet, kann also nicht mehr lange dauern ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 13.01.2008, 13:04:24
Vex soll die Maschinen vorheizen! Ich sehe Ärger auf uns zukommen! :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.01.2008, 13:12:22
Ja, ja der Spielleiter hat gestern etwas zu lange gemacht, deswegen brauchte er seine Schönheitsschlaf. :P
Aber ich gebe mir Mühe mit der Kreuzung, wollt ihr nur zur Kreuzung oder noch weiter?
Ach ich lese einfach noch einmal nach.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 13.01.2008, 13:15:29
Wow...bis 1 Uhr is nicht schlecht ^^.
Ich hab meistens das Problem, wenn ich spaet ins Bett gehe, wache ich frueh auf...Super kombi ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.01.2008, 13:16:19
Na wenn ich nicht wenigstens acht Stunden pro Tag am Wochenende schlafe, werde ich kratzig. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 13.01.2008, 15:21:22
Ich glaube, der Wookie sollte nicht den ersten Kontakt aufnehmen! :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.01.2008, 15:23:00
Zitat von: "Clawbacca"
Ich glaube, der Wookie sollte nicht den ersten Kontakt aufnehmen! :D


Findest du? Dann geht es wenigstens rund. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 13.01.2008, 17:33:37
Glaub ich nicht, son Wookie sieht doch ganz nett aus ^^.
Aber ich fuerchte egal wer den Kontakt aufnimmt, die werden nicht ganz freundlich reagieren. Aber egal, dann gibts wie gesagt mal ein bischen Aktion :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.01.2008, 18:00:23
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Glaub ich nicht, son Wookie sieht doch ganz nett aus ^^.
Aber ich fuerchte egal wer den Kontakt aufnimmt, die werden nicht ganz freundlich reagieren. Aber egal, dann gibts wie gesagt mal ein bischen Aktion :D


Ja und dann noch mehr Action und ganz viel Action. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 13.01.2008, 18:31:31
Bei dir hoert sich das so an, als wenn das blutig fuer uns endet ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.01.2008, 18:33:19
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Bei dir hoert sich das so an, als wenn das blutig fuer uns endet ^^


Na ganz ohne Verletzungen wird es wohl nicht enden, aber einen Charakter in diesem System zu töten ist mir viel zu anstrengend, da nehme ich sie doch lieber gefangen. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.01.2008, 22:34:19
Bevor wir loslegen würde ich doch ganz gern wissen, was wir von dem gespräch mitbekommen haben, dass der Kopfgeldjäger geführt hat, denn ich will nicht in eine Falle laufen. :grin:

Und mein Jedi nutzt noch seinen Röntgenblick...ääh Sense Surroundings um zu sehen wer sich da versteckt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.01.2008, 22:39:46
Dann bitte noch einen Perceptioncheck Ixxis und auch alle anderen, welche hinter die zehn Leute sehen wollen.
@Ixxis: Was macht ihr denn nun genau, einfach anschleichen und abhören? Wenn du mir das kurz sagst,  dann teile ich dir auch das Ergebnis mit.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 13.01.2008, 22:40:22
Stimmt-ich sehe auch versteckte Accounts hier :tooth:

Gruß Sense
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 14.01.2008, 12:44:44
Zitat von: "Luther Engelsnot"

@Ixxis: Was macht ihr denn nun genau, einfach anschleichen und abhören? Wenn du mir das kurz sagst,  dann teile ich dir auch das Ergebnis mit.


Eigentlich wollte ich das Garnian überlassen, da Ixxis sich damit nicht auskennt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 14.01.2008, 13:54:21
@Luther wegen PM:done :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.01.2008, 14:03:11
Danke. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 14.01.2008, 14:29:41
Bitte
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 14.01.2008, 15:33:53
@Luther: außerhalb der SIchtweite des Kopfgeldjägers (um die Ecke) mit dem Sensorpack die Richtung aus der die Antwort stammt bestimmen und nebenbei die Gesamtsituation überwachen (soweit es technisch machbar ist).
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.01.2008, 15:52:51
Zitat von: "Garnian Spaceroamer"
@Luther: außerhalb der SIchtweite des Kopfgeldjägers (um die Ecke) mit dem Sensorpack die Richtung aus der die Antwort stammt bestimmen und nebenbei die Gesamtsituation überwachen (soweit es technisch machbar ist).


Okay, also nicht explizit abhören. Also dann würde ich gerne ein Perceptioncheck von dir sehen und Survivalcheck von dir sehen und dann liefere ich die Informationen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 15.01.2008, 16:05:03
Also ich werde jetzt denke ich erstmal warten, bis ich entweder was von den Scharfschuetzen (oder sonstigen Truppen mitbekomme die dazu kommen), oder ich Eingreifen kann/muss, oder eine gute Moeglichkeit sehe mich bemerkbar zu machen.

Ansonsten moechte ich die Stellung auf dem Dach erstmal halten, die ist recht praktisch (so mit Ueberblick und so ^^)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 15.01.2008, 19:38:42
Vex kann als Pilot mit dem LAAT/i nur die Raketen abfeuern - Vorsicht im Nahkampf wegen Arealschaden!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 15.01.2008, 19:46:33
Hoffen wir einfach mal, dass die Gegner das nicht wissen ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 16.01.2008, 21:37:42
Zitat von: "CT-1989 Vex"
Vex kann als Pilot mit dem LAAT/i nur die Raketen abfeuern - Vorsicht im Nahkampf wegen Arealschaden!


Musste besser zielen!  :D

Jammer nicht wie ein Mädchen. Du bist ein Clonetrooper!^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 17.01.2008, 12:48:54
Ich glaube es wäre sinnvoll wenn wir jetzt erstmal das in der Vergangenheit noch restlich klären.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.01.2008, 14:17:19
Haben wir doch? :wacko: Denn Garnian hat das gemacht, was er wollte. Abhören und Ranschleichen wollte er nicht und sein Ergebnis steht auch im Intime.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 17.01.2008, 22:41:00
Zitat von: "Ixxis Habat"
Ich glaube es wäre sinnvoll wenn wir jetzt erstmal das in der Vergangenheit noch restlich klären.


Was willst du denn noch groß darauf reagieren? Wir sind nunmal schon weiter. Ich weiß garnet was das mit den 2 Zeiten soll. Oder sollen wir nun ab dem Zeitpunkt nochmal spielen???
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 18.01.2008, 00:41:10
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Ixxis Habat"
Ich glaube es wäre sinnvoll wenn wir jetzt erstmal das in der Vergangenheit noch restlich klären.


Was willst du denn noch groß darauf reagieren? Wir sind nunmal schon weiter. Ich weiß garnet was das mit den 2 Zeiten soll. Oder sollen wir nun ab dem Zeitpunkt nochmal spielen???


dito
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 18.01.2008, 11:02:30
Ich denke mal das wird uns nicht grossartig zum Verhaengnis, also waere ich auch dafuer das so zu lassen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.01.2008, 15:49:31
Schön dass es keinen interessiert ob wir in ne Falle laufen (IC).
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 19.01.2008, 03:12:45
Zitat von: "Ixxis Habat"
Schön dass es keinen interessiert ob wir in ne Falle laufen (IC).


Ich denke, mit einer halben Klonarmee im Backpack ist das völlig wayne. Go + Blast = Win.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 19.01.2008, 05:31:03
Wir sind eben Adrenalin-Junkies!  :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 20.01.2008, 01:06:53
Zitat von: "Clawbacca"
Wir sind eben Adrenalin-Junkies!  :wink:


Das Problem ist:
Ixxis eigentlich nicht, eher das Gegenteil....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 20.01.2008, 11:31:19
1. Sollten wir keine Heimlichkeits-Checks machen? Immerhin gammeln wir scheinbar nur wenige dutzend Meter von denen weg, in einer Gasse?

2. Wenn keiner das Wort ergreift bis 18 Uhr, übernehme ich das.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 20.01.2008, 11:32:14
Zitat von: "Ixxis Habat"
Zitat von: "Clawbacca"
Wir sind eben Adrenalin-Junkies!  :wink:


Das Problem ist:
Ixxis eigentlich nicht, eher das Gegenteil....


Du bist sicher, das SW das Richtige für Langweiler ist? :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.01.2008, 12:27:18
Sind ein paar mehr Meter und heimlichkeit erst, wenn ihr ran schleichen wollt ohne entdeckt zu werden.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 20.01.2008, 12:44:17
Zitat von: "Clawbacca"
2. Wenn keiner das Wort ergreift bis 18 Uhr, übernehme ich das.


Ich muss momentan noch warten, hab meine Aktion fuer die letzten 2 Minuten (IG) gepostet. Ich war am ueberlegen ob ich versuche zu euch runterzukommen, aber dann hab ich mir (OG) gedacht, dass es besser ist auf dem Dach Feuerunterstuetzung zu geben. (Fuer den Fall der Faelle ^^)


Edit: Ansonsten kann ich auch erst probieren zu euch runterzukommen, wenn dann evtl. ein bisschen Schwung in die Sache kommt, allerdings koennte ich dann nicht weiterfilmen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 20.01.2008, 16:16:01
Ja bitte Pestbeule, wenn dann bis 18.00 Uhr nix kommt, hau rein :)

@LE: Wäre es möglich auf den Angriffsbefehl von Ixxis direkt über Vanyss zu schweben und von dort aus die Missiles abzufeuern? Natürlich nicht so, dass er in den LAAT/i mit einem Katzensprung reinkommen würde, sondern eher so 5 Meter über ihm - Einfach nur Atmosphäre-technisch, der Lärm, der riesige Schatten usw.? ^____X Das stelle ich mir übertrieben lustig vor, wenn dann plötzlich ein ganzer LAAT/i über einem fliegt und anfängt in eine Gasse zu feuern.

Natürlich nur, wenn's Vanyss nix ausmacht, ergo ist das ja sein "Versteck" ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 20.01.2008, 16:31:21
Hey, solange ich dabei nicht draufgehe, ist dass voll ok ^^ (Was die Bewohner sagen ist vllt. ne andere Sache). Wir koennen ja erstmal versuchen das ganze...aeh...friedlich zu loesen...also ohne Kollateralschaeden
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 20.01.2008, 16:39:02
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
(...) Wir koennen ja erstmal versuchen das ganze...aeh...friedlich zu loesen...also ohne Kollateralschaeden


Ja ne, ist klar ^__^ Vor allen Dingen weil Vex nur auf Zerstörung geklont wurde!  :twisted: Muahaha...*hust* shice Husten! oO
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 20.01.2008, 16:39:25
Zitat
Ja bitte Pestbeule, wenn dann bis 18.00 Uhr nix kommt, hau rein


Jupp, meinetwegen auch schon eher ^^ (Morgen und Uebermorgen hab ich wieder nur morgens und abends zeit zum Posten)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 20.01.2008, 17:53:48
Zitat von: "Clawbacca"

Du bist sicher, das SW das Richtige für Langweiler ist? :D


SW ist sicher passend für intelligentere chars, aber ob unsere Gruppe passend ist...

Immerhin ist es der Unterschied zwischen einem Extra Trooper mit Blastergewehr und

Zitat von: "CT-1989 Vex"
@LE: Wäre es möglich auf den Angriffsbefehl von Ixxis direkt über Vanyss zu schweben und von dort aus die Missiles abzufeuern? Natürlich nicht so, dass er in den LAAT/i mit einem Katzensprung reinkommen würde, sondern eher so 5 Meter über ihm - Einfach nur Atmosphäre-technisch, der Lärm, der riesige Schatten usw.? ^____X Das stelle ich mir übertrieben lustig vor, wenn dann plötzlich ein ganzer LAAT/i über einem fliegt und anfängt in eine Gasse zu feuern.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 20.01.2008, 21:30:18
Zitat
SW ist sicher passend für intelligentere chars, aber ob unsere Gruppe passend ist...


So ein paar Unterschiedliche Charaktertypen sind doch ganz nett. Können ja nicht nur Hitzköpfe dabei sein. ;-)

Solang du regelmäßig postest das die Handlung vorangeht... kein Ding! :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 21.01.2008, 13:27:28
Das Problem hier ist, das Ixxis die Handlung eigentlich in ne andere Richtung treiben will als der Rest.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 21.01.2008, 13:55:57
Schön das wir das wissen. Warum erzählt es dein Charakter nicht den Anderen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 21.01.2008, 17:01:59
Zitat von: "Jalyn DelElayndriss"
Schön das wir das wissen. Warum erzählt es dein Charakter nicht den Anderen?



Zitat von: "CT-1989 Vex"
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Ixxis Habat"
Ich glaube es wäre sinnvoll wenn wir jetzt erstmal das in der Vergangenheit noch restlich klären.


Was willst du denn noch groß darauf reagieren? Wir sind nunmal schon weiter. Ich weiß garnet was das mit den 2 Zeiten soll. Oder sollen wir nun ab dem Zeitpunkt nochmal spielen???


dito


Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Ich denke mal das wird uns nicht grossartig zum Verhaengnis, also waere ich auch dafuer das so zu lassen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 21.01.2008, 17:58:13
Mhm.... ich verstehe nicht ganz, was der Post jetzt bedeutet =)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 21.01.2008, 18:23:03
Ich verstehe ja wenn man ein Bild von einem Charakter hat. Aber man kann ja inplay dann etwas dieses Bild anpassen und muss nicht 100% darauf bestehen.. wenn der Rest der Gruppe nunmal gern intergalaktischer Schlägertrupp spielt. :)

Du musst ja nicht so stur an deinem ursprünglichen Charakterkonzept festhalten. Ob du nun etwas am alten Konzept feilst und mitziehst oder nen neuen Charakter baust. Das 2tere wäre wohl die schlechtere Alternative.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 21.01.2008, 18:24:16
Ich denke das bedeutet, dass er keine Chance mehr hatte mit uns darueber zu reden, weil wir schon weiter waren und die Vergangenheit abgeschlossen haben. (Hoffe jedenfalls das ich das richtig verstanden habe)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 21.01.2008, 18:27:01
Könnte auch sein. Ich habs nun anders verstanden.

Nunja, was willst du mit der Info von Garnian groß noch anfangen? Wie sähe dann der Plan aus? Die paar Infos die er nun bekommen hat... willst du deswegen komplett anders handeln? Ich glaube doch kaum.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 21.01.2008, 18:27:27
Zitat
...wenn der Rest der Gruppe nunmal gern intergalaktischer Schlägertrupp spielt


Ne, also gegen Planung hab ich generell nichts (Gegen ne ordentliche Schiesserei natuerlich auch nicht), aber ich denke grade im Forum ist es schwer etwas im Detail auszuarbeiten ohne das es mehrere Tage dauert. Und ich finde diese Planung im realen RPG schon immer recht zaeh, deswegen finde ich es hier eher etwas kuerzer besser.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 21.01.2008, 18:32:26
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Zitat
...wenn der Rest der Gruppe nunmal gern intergalaktischer Schlägertrupp spielt


Ne, also gegen Planung hab ich generell nichts (Gegen ne ordentliche Schiesserei natuerlich auch nicht), aber ich denke grade im Forum ist es schwer etwas im Detail auszuarbeiten ohne das es mehrere Tage dauert. Und ich finde diese Planung im realen RPG schon immer recht zaeh, deswegen finde ich es hier eher etwas kuerzer besser.


Seh ich genauso. Wir spielen ja schon seit November und sind gerade mal bei 16 inplay Seiten. Manchmal möcht ich gern mit dem Hydroschraubenschlüssel auf irgendwas hauen, damits schneller geht!  :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 21.01.2008, 18:51:03
Das mit dem Hydroschraubenschluessel wuerd ich lassen, der geht wahrscheinlich nur kaputt und dann musst du dir nen Neuen kaufen ^^.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 21.01.2008, 19:10:41
Was auch immer du haust, hau nicht auf Luddas Fingerlein ^^ Die braucht er nämlich noch für unsere Ingame-Postings.

Ich weiß gar nicht, wieso jetzt hier irgendwer rumwayned, ergo müssen wir ja auch IRGENDWANN mal vorankommen. Ich denke, dass da die Mehrheit der Gruppe einfach nun einmal bereit ist zu posten, wenn es nicht mehr weiter geht. Ob nun mit oder ohne die Ingame-Order des Jedi. Es geht nun einmal nicht anders.

Obwohl ich gern abhängige Chars spiele, fände ich es schon ganz gut, wenn ich in den nächsten 1-2 Monaten eine Möglichkeit finde, Vex eigenständig zu spielen, ohne immer auf Order zu warten. Wäre einfach Dynamik-freundlicher :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 21.01.2008, 19:31:14
Wie waers mit der Drizzt-Schiene? Armer, alleingelassener Dro..aeh...Klonsoldat merkt, dass er alleine viel besser dran ist ^^.
(Nicht ernstgemeint, falls es jemand ernst nehmen will ^^).

Ne, aber mal im Ernst, du laeufst nicht im Battalion rum, sondern alleine (bzw. bist direkt einem Jedi unterstellt). Daraus sollte man ja eigentlich schliessen, dass du ein bisschen mehr auf dem Kasten hast als ein normaler Trooper (Ein (A)RC, um mal im StarWars-Jargon zu bleiben). Die unterstehen zwar Jedi, haben aber durchaus die Moeglichkeit selbst Entscheidungen zu faellen, denke ich.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 21.01.2008, 19:48:53
Zitat von: "CT-1989 Vex"

Ich weiß gar nicht, wieso jetzt hier irgendwer rumwayned, ergo müssen wir ja auch IRGENDWANN mal vorankommen. Ich denke, dass da die Mehrheit der Gruppe einfach nun einmal bereit ist zu posten, wenn es nicht mehr weiter geht. Ob nun mit oder ohne die Ingame-Order des Jedi. Es geht nun einmal nicht anders.


Sorry, ich dachte das wäre deutlich genug, Luther ist sonst auch immer recht schnell dabei zur Action zu kommen. :D


Zitat

Obwohl ich gern abhängige Chars spiele, fände ich es schon ganz gut, wenn ich in den nächsten 1-2 Monaten eine Möglichkeit finde, Vex eigenständig zu spielen, ohne immer auf Order zu warten. Wäre einfach Dynamik-freundlicher :)


Ich denke dein Char hat durchaus genug auf dem Kasten um eigenständig zu handeln und sich nachher das Gemotze des Jedi dafür anzuhören :tooth:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 21.01.2008, 19:51:57
Seh ich das jetzt richtig, dass ihr schon auf die Gruppe von Serph zugeht? Dann koennt ich schonmal reagieren.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.01.2008, 20:41:09
Zitat von: "Ixxis Habat"

Sorry, ich dachte das wäre deutlich genug, Luther ist sonst auch immer recht schnell dabei zur Action zu kommen. :D


Was? Ich bin recht schnell dabei zur Action zu kommen. :blink: Weiß gar nicht was du meinst. :P  8)

Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Seh ich das jetzt richtig, dass ihr schon auf die Gruppe von Serph zugeht? Dann koennt ich schonmal reagieren.


Ja siehst du, ansonsten kommt denke ich noch heute mein Post. :)

Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Zitat
...wenn der Rest der Gruppe nunmal gern intergalaktischer Schlägertrupp spielt


Ne, also gegen Planung hab ich generell nichts (Gegen ne ordentliche Schiesserei natuerlich auch nicht), aber ich denke grade im Forum ist es schwer etwas im Detail auszuarbeiten ohne das es mehrere Tage dauert. Und ich finde diese Planung im realen RPG schon immer recht zaeh, deswegen finde ich es hier eher etwas kuerzer besser.


Seh ich genauso. Wir spielen ja schon seit November und sind gerade mal bei 16 inplay Seiten. Manchmal möcht ich gern mit dem Hydroschraubenschlüssel auf irgendwas hauen, damits schneller geht!  :P


Genau nehmt euch ein Beispiel an meiner anderen Runde, da sind wir schon bei 60 Seiten und spielen erst seit Ende August.  8)  :)
Außerdem spielen wir seid Oktober, schämt euch. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 21.01.2008, 23:31:25
Wieviel von dem was die beiden reden hören wir denn?

PS: Bin morgen den ganzen Tag in der Uni, kann also erst spät abends posten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.01.2008, 23:35:59
Macht einfach einen Perceptionwurf:
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 22.01.2008, 08:14:48
Ich werd heute Nachmittag evtl. was posten (Je nachdem ob es sich lohnt zu reagieren etc)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 22.01.2008, 17:17:29
Sagt Bescheid, wenn ich den Eierschädel + Serph einfach wegblasten soll :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 22.01.2008, 21:14:14
Was meint ihr wuerde mehr Verwirrung stifften, aus dem Hinterhalt auf Serph oder auf den Cerean schiessen? (So von wegen der eine glaubt er wird von dem anderen reingelegt)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 22.01.2008, 21:33:06
Ich glaube, da unsere Charaktere nicht miteinadern interagieren momentan solltes du die Frage für dich selbst beantworten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 22.01.2008, 22:37:58
Könnte vielleicht noch jemand anderes versuchen etwas zu hören?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 23.01.2008, 19:43:56
Wenn ihr verhandeln wollt... beeilt euch!  8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 23.01.2008, 20:09:28
Das Tolle ist, du haettest ihn jetzt auch zu ner Tasse Tee einladen koennen, da merkt doch keiner den Unterschied :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.01.2008, 20:32:15
Also hört keiner was...?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 23.01.2008, 20:33:20
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Das Tolle ist, du haettest ihn jetzt auch zu ner Tasse Tee einladen koennen, da merkt doch keiner den Unterschied :D


Vielleicht kann er ja Shyriwook.^^

Könenn erstaunlich viel! :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.01.2008, 20:47:16
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Das Tolle ist, du haettest ihn jetzt auch zu ner Tasse Tee einladen koennen, da merkt doch keiner den Unterschied :D


Vielleicht kann er ja Shyriwook.^^

Könenn erstaunlich viel! :D


Ja wa? Ich zeichne schon mal die Battlemap. 8)
Bis dahin habt ihr natürlich noch etwas Zeit und es kann etwas länger dauern. :roll:

Zitat von: "Ixxis Habat"
Also hört keiner was...?


Wenn er den SG schlägt schon. Aber anscheind lauscht niemand mehr. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 23.01.2008, 21:03:16
Zitat
Wenn er den SG schlägt schon


...Irgendwie hab ich da SL gelesen...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.01.2008, 21:13:13
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Zitat
Wenn er den SG schlägt schon


...Irgendwie hab ich da SL gelesen...


Wie meinen? Ich habe euch doch schon als Hide-Tag geschrieben, was ihr von der Unterhaltung neben den Worten, welche an Ixxis und die Gruppe gerichtet werden, hört, wenn ihr einen bestimmten SG schafft. Auch zu finden hier:
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Macht einfach einen Perceptionwurf:
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.01.2008, 21:17:16
Ich glaube Vaniss meinte das so:

Zitat von: "Luther Engelsnot"

Zitat von: "Ixxis Habat"
Also hört keiner was...?


Wenn er den SL schlägt schon. Aber anscheind lauscht niemand mehr. :P


 :D

Und ich glaube ich habe nen FP...
 :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.01.2008, 21:26:13
Zitat von: "Ixxis Habat"
Ich glaube Vaniss meinte das so:

Zitat von: "Luther Engelsnot"

Zitat von: "Ixxis Habat"
Also hört keiner was...?


Wenn er den SL schlägt schon. Aber anscheind lauscht niemand mehr. :P


 :D

Und ich glaube ich habe nen FP...
 :D


Ah, wer das macht, wird von der Kuh aus dem Weltall getroffen, also Finger weg. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 23.01.2008, 21:36:33
FP->Force Point?


Und nein, ich wuerd nie den SL schlagen...wobei so eine Kuh aus dem Weltraum...die muesste doch eigentlich gut durch sein, wenn die hier unten ankommt oder? :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.01.2008, 21:38:37
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
FP->Force Point?


Japs

Zitat

Und nein, ich wuerd nie den SL schlagen...wobei so eine Kuh aus dem Weltraum...die muesste doch eigentlich gut durch sein, wenn die hier unten ankommt oder? :lol:


Eigentlich eher Asche....verteilt über den halben Kontinent....
Aber solange unser SL sich nicht kreativere Strafen ausdenkt  :tooth:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.01.2008, 21:40:01
...hat er einfach nicht zu viel Zeit richtig. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 23.01.2008, 21:40:51
Hören wir diemal den Cerean?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.01.2008, 21:41:51
Ja.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 24.01.2008, 09:33:20
Kann ich mal einen KN(Lokales oder so) check machen, um zu sehen ob ich was ueber den Cerean weiss?

(Ich mach einfach mal nen Wurf, falls ich sowieso nichts weiss, einfach ignorieren)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 25.01.2008, 13:38:41
War hier nicht mal die Rede von einer Karte? :)

Und wie immer: Bitte posten. Der Kampf wickelt sich nicht von selbst ab, wenn er dann zustande kommen sollte  :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.01.2008, 13:51:36
Ist der Kampf schön eröffnet. :P  
Außerdem habe ich jetzt erst Zeit dafür, da keine Aufgaben zu lösen sind und ich heute das erste Testat hinter mir habe und die nächste Klausur erst in 3 Wochen ist oder 4 je nachdem wie meine Zulassungen aussehen. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.01.2008, 18:51:06
Es geht in kürze mit dem Programm weiter. Bitte haben sie etwas Geduld.
Die Störung wird bald beseitigt. :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 26.01.2008, 19:01:03
Ja du hast Recht, dieser Ganger stoeren ungemein, die sollten wir wirklich schnell beseitigen ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.01.2008, 19:03:49
Du bekommst übrigens deinen frei Schuss bevor der Kampf losgeht und Serph seinen.
Also würfelt schon mal alle eure Initiative, außer Vaniss du bekommst Serphs. Das ist dann sozusagen die Überraschungsrunde. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 26.01.2008, 19:23:39
Ich wollte jetzt hier keinen Kampf heraufbeschwoeren ^^.

Also schiessen werde ich nur, wenn Serph wirklich anstallten macht zu auf Ixis zu schiessen.

Und falls er das tut, gibt es evtl die Moeglichkeit ihm die Waffe aus der Hand zu schiessen?

Edit: Hat sich erledigt, hab erst hier drin gelesen, und dann im InGame Thread :D. Frage lasse ich aber mal im Raum stehen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.01.2008, 19:26:40
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Ich wollte jetzt hier keinen Kampf heraufbeschwoeren ^^.

Also schiessen werde ich nur, wenn Serph wirklich anstallten macht zu auf Ixis zu schiessen.

Und falls er das tut, gibt es evtl die Moeglichkeit ihm die Waffe aus der Hand zu schiessen?

Edit: Hat sich erledigt, hab erst hier drin gelesen, und dann im InGame Thread :D. Frage lasse ich aber mal im Raum stehen.


Wenn du die Prestigklasse Gunslinger hättest gäbe es das Talent Ranged Disarm, sonst nicht. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 26.01.2008, 19:29:45
Schade ^^.
Die PrC hab ich auch schon gesehen, allerdings steht im Original die PreReq. BlasterPistols. Wuerde das evtl. auch mit Rifles gehen? Dann wuerde ich die naemlich auf lange sich ins Auge fassen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.01.2008, 19:33:26
Also die Klasse selbst ist auf Pistolen ausgelegt. Aber einige Talente wie zum Beispiel Ranged Disarm gehen auch mit Rifles, aber einige Sachen sind nur für Pistolen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 26.01.2008, 19:49:05
Jo, Find es nur Schade das die PrC mehr auf Pistolen festgelegt ist (Grade wegen der Weapon Focus (Pistols)), da ich die Idee fuer andere Waffengruppen auch passend faende. Also als PreReq z.b. ein Weapon Focus nach Wahl (Fernkampfwaffe natuerlich)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.01.2008, 19:52:38
Äh ohne dich schocken zu wollen :blink: die Voraussetzung ist Weapon Proficiency(pistols) und nicht Weapon Focus(pistols). :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 26.01.2008, 19:57:12
Isnichwahr....Ich sollte die Sachen doch mal vernuenftig lesen :p. Dann ist das natuerlich schoen.

Dankeschoen ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.01.2008, 19:58:52
Ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :P  8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 27.01.2008, 01:42:35
Ich wollte bei Garnian stehen!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 12:05:52
Ja habe es ja korrigiert, nicht dass es einen Unterschied machen würde, da du ja doch gleich in den Nahkampf gehst. :P
Ansonsten ihr müsst nicht immer warten bis ihr in der Initiative dran seid, sonst dauert, dass ewig. Ich werde ansonsten mal alle Handlungen durchführen von denen Leute die vor euch dran sind, also so ziemlich alle. 8)
Das könnte böse werden. :boxed:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 27.01.2008, 12:36:31
Aua, gleich n Kritischer...nicht nett.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 13:14:02
Nee, stimmt und Ixxis kann den Schaden auch nicht absorbieren, da es ja kein Blaster ist. Werde mal die Karte aktualisieren. Ist mir lieber als alle Bewegungen der Gangster einzuzeichnen.
Also hier die aktuelle Karte:
(http://img145.imageshack.us/img145/5370/hinterhofci9.jpg)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 27.01.2008, 14:24:03
Nutze meinen FP um mich zu stabilisieren.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 14:27:14
Keiner von euch gesagt, dass er im Zweifelsfall etwas machen würde, also hatte er einen Freischuss. Aßerdem würde es keinen Unterschied machen.:roll:  Ihr standet alle Seelenruhig da, aber andere Frage, warum benutzt du kein Negate Energy gegen den Schuss des Gangsters? Sie haben nur Blasterpistolen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 27.01.2008, 14:32:07
Dank Überraschungsrunde bin ich Flat-Footed, kann es also nicht nutzen.

Naja, und wenn jemand mit ner Pistole vor mir rumfuchtelt ist seelenruhig sicher der falsche Begriff....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 27.01.2008, 14:35:54
Ich verstehe auch nicht ganz warum es eine Surprise Round gab. Wenn der zu seiner Knarre greift kriegen wir das ja wohl mit. Ist ja nicht so als säßen wir in einer Cantina an einem Tisch. ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 14:40:56
Na gut, dann bekomme ich meinen Fehlschuss, Vaniss ihren Treffer und ihr seid nicht Flat-Footed und die beiden Schüsse finden vor dem Kampf statt, Kompromiss?
Immerhin erhaltet ihr nur Vorteile. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 27.01.2008, 15:07:05
Hatte er seine Waffe nicht schon in der Hand?
Aber ich denke auch das alle Anwesenden sich schon innerlich darauf eingestellt haben das hier eine der Parteien nicht mehr leben rauskommt und deswegen bereit waren auszuweichen
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 18:03:12
@Ixxis: Warum hast du zweimal gewürfelt? Serphs Geschoss kannst du nicht abwehren, da er eine Slugthrower Pistol benutzt.
Ansonsten wäre es nett, wenn du den Status aktuell halten würdest. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 27.01.2008, 18:48:13
Einmal für Negate Energy gegen den Blaster und einmal für Move Object.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 27.01.2008, 19:19:14
Schaffen wir wohl heute noch die Runde 2?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 27.01.2008, 19:23:11
sry, fehler.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 28.01.2008, 02:26:11
Hat Runde 2 nun offiziell begonnen? ^___^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 28.01.2008, 13:10:36
Hatte mein Angriff eigentlich irgendwelche Auswirkungen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 28.01.2008, 14:03:42
Hoert sich nach gebrochenem Rueckrat und nem ueberraschten Serph an.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 14:07:48
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Hoert sich nach gebrochenem Rueckrat und nem ueberraschten Serph an.


Richtig erkannt ;), steht alles im Intime drin oder um es in den Regeln auszudrücken, beide 19 Schaden. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 28.01.2008, 14:15:06
Und es ist nicht nett das Serph jetzt abhaut :D

Aber noch befindet er sich in Waffenreichweite ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 14:16:26
Ach die richtigen Überraschungen in diesem Kampf kommen, doch erst noch. :twisted:
Er geht immerhin erst zwei Runden. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 28.01.2008, 14:35:15
Ueberraschungen? Getreu dem Motto: Was die Spieler haben, haben die Boesewichte auch, nur teurer und besser?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 14:38:12
Muhahahaha :twisted:
Ah unter anderen und so ähnlich. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 28.01.2008, 19:03:43
Die Macht ist wahrhaft mit mir.... :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 28.01.2008, 19:12:54
Da ich gepflegt übersprungen wurde mache ich mal zwei Aktionen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 28.01.2008, 20:23:24
Ich hätte gern eine aktuelle Battle-Grid, bevor ich ziellos in die Masse schiesse ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 28.01.2008, 21:33:00
Wollt ihr Serph eigentlich lebend fangen? (Ich hoffe die Outgame frage ist kurz erlaubt ^^)

Nachtrag: @Luther: Waere es viel Arbeit wenn du in die Karte nen kleinen Datumstempel einarbeitest? Ich pack mir den Link der Karte in die Favoriten, das geht schneller, aber da bin ich dann nie sicher ob das die aktuelle ist. Das muss aber nicht sein, wenn der Aufwand den Nutzen (der ja wohl mehr fuer mich waere) uebersteigt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 28.01.2008, 21:47:02
Mhm.... ich würde solche Dinge wirklich liebend gern nur ingame bequatschen.

Für dich ist doch wohl nur relevant, was Vaniss will, nicht, was die anderen wollen :) Also handle nach Instinkt. Sowas ist dem SL über nicht fair, wenn man ingame Entscheidungen Outgame bespricht.

edit:

ICH WILL EINE AKTUALISIERTE KAMPFKARTE XDDDDD thx!!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 21:56:22
Zitat von: "Garnian Spaceroamer"
Da ich gepflegt übersprungen wurde mache ich mal zwei Aktionen.


Eher griff die Regel, wer 24 Stunden nicht schreibt, wird ausgelassen, da ich dich schon noch an dem Tag Online gesehen habe, wenn du aber überhaupt posten würdest, wäre ich schon froh.

Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Wollt ihr Serph eigentlich lebend fangen? (Ich hoffe die Outgame frage ist kurz erlaubt ^^)

Nachtrag: @Luther: Waere es viel Arbeit wenn du in die Karte nen kleinen Datumstempel einarbeitest? Ich pack mir den Link der Karte in die Favoriten, das geht schneller, aber da bin ich dann nie sicher ob das die aktuelle ist. Das muss aber nicht sein, wenn der Aufwand den Nutzen (der ja wohl mehr fuer mich waere) uebersteigt.


Die Karte, welche am Anfang der Runde steht, steht immer für den Anfangs der Runde und da ich keinen Festlink habe, wird das auch schlecht gehen.

Zitat von: "CT-1989 Vex"
Mhm.... ich würde solche Dinge wirklich liebend gern nur ingame bequatschen.

Für dich ist doch wohl nur relevant, was Vaniss will, nicht, was die anderen wollen :) Also handle nach Instinkt. Sowas ist dem SL über nicht fair, wenn man ingame Entscheidungen Outgame bespricht.

edit:

ICH WILL EINE AKTUALISIERTE KAMPFKARTE XDDDDD thx!!


Immer mit der Ruhe, man hat manchmal auch was anderes zu tun. :P
Außerdem kannst du ja anhand der Aktion dir anschauen wie es aussieht. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 21:59:12
(http://img120.imageshack.us/img120/1184/hinterhofii2.jpg)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 29.01.2008, 21:13:13
Meine Aktion kommt in ca. 20 Minuten.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2008, 21:13:56
Hier schon mal die aktuelle Map, für alle, außer Vaniss, welche noch die alte nutzen muss.
(http://img517.imageshack.us/img517/1422/hinterhofxc9.jpg)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 29.01.2008, 21:20:53
Args...Ini 24. Du willst mir damit sagen, dass ich nicht auf den netten Menschen mit dem RakWerfer schiessen kann, hm? ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2008, 21:43:33
Richtig. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 29.01.2008, 22:25:21
Ich hab nochmal eben eine kleine Regelfrage zu den Forcepoints. Ich kriege bei jedem Stufenaufstieg eine gewisse Menge. Wenn ich die nicht aufbrauche bis zum naechsten Levelup verfallen die und wenn ich eine natuerliche 20 wuerfel krieg ich einen dazu, ist das so richtig?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2008, 22:37:42
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Ich hab nochmal eben eine kleine Regelfrage zu den Forcepoints. Ich kriege bei jedem Stufenaufstieg eine gewisse Menge. Wenn ich die nicht aufbrauche bis zum naechsten Levelup verfallen die und wenn ich eine natuerliche 20 wuerfel krieg ich einen dazu, ist das so richtig?


Bis auf das Letzte ist alles richtig, bei einer 20 bekommt man nur dann einen temporären Force Point dazu, wenn man das entsprechende Talent hat.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 10:51:53
@Vaniss, falls du es nicht gesehen hast im Schlachtfeld: Vaniss bitte Acrobaticcheck, sonst fällst du vom Gebäude, wenn er scheitern sollte, hast du noch die Chance dich mit einem Climbwurf zu fangen, bevor du runter stürzt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 30.01.2008, 13:10:20
Kann ich meine Macht-Kräfte eigentlich auf die Piloten der Jäger anwenden oder nicht?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 13:21:55
Da kein Sichtkontakt mit dem Piloten herrscht, würde alle die raus fallen, welche es brauchen und der Rest würde wahrscheinlich an der Reichweite scheitern, wenn ich mich nicht irre.
Was wollen wir denn machen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 30.01.2008, 13:35:03
Mind Trick, Force Stun oder andere bereits verbrauchte Kräfte...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 13:46:18
Na für die braucht mal alle Line of Sight oder 6/12 Felder Reichweite oder? Dann geht es nicht. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 30.01.2008, 14:15:26
rein hypotethisch:
würde "Farseeing" mit FP als line of sight zählen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 14:18:03
Da bei Far Seeing als Target One Creature you know or have met before steht, würde Farseeing raus fallen, da du den Piloten weder kennst noch bisher getroffen hast. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 14:24:30
@Luther: Checks sind drin. Ich warte erstmal auf das Ergebniss bevor ich meine naechste Aktion poste.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 14:26:40
@Vaniss, bist nicht vom Dach gefallen, sondern konntest dein Gleichgewicht halten. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 14:32:00
Aber das Dach sackt langsam in sich zusammen? Wo wuerde ich (sicher von dem Dach runterkommen), bzw wo bin ich auf das Dach hoch gekommen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 14:34:30
Nennen wir es instabil, es könnte auch halten, aber bei dem Umgang mit Raketen von CT-1989 könnte es auch locker absacken. :lol:
Äh du bist über den Fahrstuhl nach oben gefahren, welche im Süden knapp außerhalb der Karte seinen Ausstieg auf dem Dach hat.
Wie man sonst sicher runter kommt, überrasch mich. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 18:37:35
Nochmal eine Frage bevor ich poste. Wie sieht es rechts von mir mit Erhebungen aus, an denen ich ein Seil/Kletterhacken befestigen koennte aus? (z.B. der Rand des Gebaeudes)
Wie sieht es mit der Gasse zu meiner Rechte aus. Weiss ich etwas ueber die Breite des Ganges und ob sich in die Richtung vom Hof weg eine Querstrasse/Einbuchtung befindet? (Evtl. bin ich auf der Seite ins Gebaeude gekommen)
Frage 3: Schaffe ich es in einer Runde bis zum Rand und einen Schuss in die Gasse abzugeben?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 18:52:56
Da wo die Rakete etwas weg gesprengt hat, könnte man jetzt auch versuchen zu klettern. Also an der rechten Ecke.
Die Strasse rechts von dir, mündet irgendwann in einer Hauptstrasse und du bist von dort ins Gebäude rein, also von dieser Gasse.
Da es vier Felder sind ja kannst du.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 20:06:43
Wie hoch ist das Gebaeude eigentlich auf dem ich mich befinde? (Ich weiss, faellt mir frueh ein ^^)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 20:33:11
Hm ich schätze mal so, sagen wir 60 Meter.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 20:34:38
Aktuelle Battlemap:
(http://img101.imageshack.us/img101/654/hinterhofkn8.jpg)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 20:49:50
Urgs...60 Meter... ohhkayy...Da faellt mir schon was ein ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 30.01.2008, 22:54:37
So, ich werde morgen (Do.) wegen Klausur wahrscheinlich nicht zum posten kommen (evtl. spät abends), viel Glück bis dahin.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 22:58:05
Sollte nicht noch mehr Verstaerkung kommen halten wir bis dahin bestimmt noch durch ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 30.01.2008, 23:02:57
Da bin ich sicher, irgendwer hatte ja auch noch nen Thermaldetonator und so schnell stirbt hier sicherlich keiner....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 23:07:32
Hab mich grad schon geaergert das ich nichts Granaten aehnliches dabei hab. Aber die sind so teuer ^^.

Edit: Da hat Clawbacca die Granate auch schon ausgepackt...

EditEdit: Und dann auch noch ne 20 gewuerfelt :p
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 30.01.2008, 23:14:38
Booom?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 23:16:21
...fueg nochmal vier o's dazu...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 30.01.2008, 23:19:02
Hehe, ich hoffe ich habs gut platziert! Mal sehen was dabei rauskommt. 4 Felder Radius!

Leider kann ich mich nimmer wegbewegen. Hätte cool ausgesehen wenn ich noch hinter die Trümmer hätte springen können. So muss ich mich einfach auf mein überragendes Wookieaugenmaß verlassen!
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 23:22:09
Is das nicht ne Swift Action wenn du das Ding am Bandolier hast? Der is ja eigentlich drauf ausgelegt Sachen schnell zu ziehen.

Ansonsten sollte das bei ner 20 doch hinhauen (und ich finde fuer nen Hechtsprung sollte immer ne Aktion drin sein ^^)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 23:22:44
Ich kann dir sagen, dass du es sehr gut plaziert hast, denn es gehen ganze 6 Leute dabei drauf, ich bin mir nur nicht sicher, wann er hoch geht, aber ich denke mal am Ende der Runde oder?
Da Clawbacca ihn sicher nur auf eine Runde gestellt hat oder?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 30.01.2008, 23:24:01
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ich kann dir sagen, dass du es sehr gut plaziert hast, denn es gehen ganze 6 Leute dabei drauf, ich bin mir nur nicht sicher, wann er hoch geht, aber ich denke mal am Ende der Runde oder?
Da Clawbacca ihn sicher nur auf eine Runde gestellt hat oder?

So kurz wie möglich...?
Wegen mir sogar bei Aufprall! :D
Net das die den zurückwerfen oder sich gemütlich rausbewegen...  :(
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 23:25:21
Zitat
Net das die den zurückwerfen oder sich gemütlich rausbewegen...


Bring Luther nicht auf boese Gedanken...


Und n Item aus nem Bandolier ziehen ist doch ne Moveaction, hab also nichts gesagt (War ja sowieso nur ne Mutmassung)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 30.01.2008, 23:25:39
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Is das nicht ne Swift Action wenn du das Ding am Bandolier hast? Der is ja eigentlich drauf ausgelegt Sachen schnell zu ziehen.

Ansonsten sollte das bei ner 20 doch hinhauen (und ich finde fuer nen Hechtsprung sollte immer ne Aktion drin sein ^^)


Nein, leider nicht. Steht dabei: Move Action.

Also wenn es wirklich 1 Runde ist... (und nicht Ende der Runde), dann sind Granaten mal megaunnützlich! ;)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 23:26:41
Na der Thermaldetonator ist die Einzige Granate bei der man einen Zeitraum zwischen 1 Runde(3 Sekunden) und 3 Runden (9 Sekunden einstellen kann).
Bin mir aber nicht sicher, ob mit einer Runde gemeint ist, wenn die Runde rum ist oder, wenn du wieder dran bist. Aber ich werde mich der Spielerfreundlichkeit für erstes entscheiden. :)

Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Zitat
Net das die den zurückwerfen oder sich gemütlich rausbewegen...


Bring Luther nicht auf boese Gedanken...


Und n Item aus nem Bandolier ziehen ist doch ne Moveaction, hab also nichts gesagt (War ja sowieso nur ne Mutmassung)


Dafür brauche ich keine Spieler. :twisted:
Außerdem bin ich eher gespannt wie Vex sich so schlägt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 23:30:49
Wenn der mit seinem Gefaehrt unfreiwillig runterkommt braucht da sowieso keiner mehr nen Reflexwurf machen ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 31.01.2008, 18:48:22
Zitat
Garnian, umringt von den beiden Gaunern, zielt auf einen von ihnen und lösst einen Feuerstoss aus.

Nun müsstest du nur noch würfeln! :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 31.01.2008, 18:55:05
Waere praktisch, da stimm ich dir zu ^^. Aber CT muss auch noch posten, also ist ja noch Zeit
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 31.01.2008, 21:10:20
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Waere praktisch, da stimm ich dir zu ^^. Aber CT muss auch noch posten, also ist ja noch Zeit


 :rant:

K.E.I.N.E Z.E.I.T.

posten, husch husch! :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 31.01.2008, 21:43:04
Wuerd ich gerne, muss aber noch warten bis ich wieder dran bin ^^.


Kennt einer von euch eine gute Moeglichkeit Webseiten per Skript auf Aenderungen zu pruefen und falls sich etwas geaendert hat ne Warnung auszugeben? Evtl. per wget und diff?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: CT-1989 Vex am 31.01.2008, 22:08:24
kann nicht posten, SL muss übernehmen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 31.01.2008, 22:19:31
Stimmt, du weisst noch nicht was mit deinem Schiff ist oder?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.01.2008, 23:55:13
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat
Garnian, umringt von den beiden Gaunern, zielt auf einen von ihnen und lösst einen Feuerstoss aus.

Nun müsstest du nur noch würfeln! :D


Wäre nicht schlecht.

Zitat von: "CT-1989 Vex"
kann nicht posten, SL muss übernehmen.


Was???????????
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 01.02.2008, 12:22:36
Ok, noch 2 Fragen:

Gibt es auf der anderen Seite des Daches einen Rand oder aehnliches wo ich den Enterhacken festmachen kann? (Also die 3 Meter rueberwerfen und irgendwie festmachen?) Oder noch besser Antennenmasten die haltbar aussehen und die etwas erhoeht stehen, so dass ich mich rueberschwingen kann.

Und gibt es moeglichkeiten auf meiner Seite (falls das mit dem rueberschwingen so nicht klappen sollte) das andere Ende festzumachen?

Also entweder Moeglichkeiten das ich mich rueberschwingen oder das Seil ueber die kleine Gasse spanne um rueberzukommen
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 01.02.2008, 14:41:27
Serph ist wohl tot?

Wäre es möglich mit Move Object als ready action eine der abgeschossenen Raketen der Jäger umzulenken (ggf. in den angebauten Raketenwerfer)?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.02.2008, 00:56:10
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Ok, noch 2 Fragen:

Gibt es auf der anderen Seite des Daches einen Rand oder aehnliches wo ich den Enterhacken festmachen kann? (Also die 3 Meter rueberwerfen und irgendwie festmachen?) Oder noch besser Antennenmasten die haltbar aussehen und die etwas erhoeht stehen, so dass ich mich rueberschwingen kann.

Und gibt es moeglichkeiten auf meiner Seite (falls das mit dem rueberschwingen so nicht klappen sollte) das andere Ende festzumachen?

Also entweder Moeglichkeiten das ich mich rueberschwingen oder das Seil ueber die kleine Gasse spanne um rueberzukommen

Es gibt einen Rand auf beiden Seiten und beim eingestürzten Teil auch einige frei liegendes Stahlstreben durch die Explosion. Aber bedenke bitte die Reichweiter und den 15 Meter Höhenunterschied. :wink:

Zitat von: "Ixxis Habat"
Serph ist wohl tot?

Wäre es möglich mit Move Object als ready action eine der abgeschossenen Raketen der Jäger umzulenken (ggf. in den angebauten Raketenwerfer)?


Ja sieht wohl so aus, immer diese bösen Kernfusionen. :twisted:
Äh muss ich mal schauen, aber wenn es in den Regel steht, schon. Wenn die Reichweiter und sonst alles stimmt, wäre dies durchaus möglich.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 02.02.2008, 11:33:45
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Äh muss ich mal schauen, aber wenn es in den Regel steht, schon. Wenn die Reichweiter und sonst alles stimmt, wäre dies durchaus möglich.


Steht es nicht.
Regeltechnisch gesehen exisitiert die Rakete gar nicht, sondern A schießt und B bekommt Schaden.

Ansonsten würde die Rakete sich zur Benutzung qualifizieren (Objekt, line of sight, etc.....) und dürfte sogar zusätzlich zum Einschlag noch Explosionsschaden anrichten.... :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.02.2008, 13:06:58
Dann hast du dir die Frage ja selbst beantwortet. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 02.02.2008, 15:42:36
Das heißt nicht, dass sie tatsächlich nicht existiert....

Die Frage hier ist, ob du es erlaubst, da die Regeln diese Möglichkeit gar nicht in Betracht ziehen....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.02.2008, 16:53:23
Mein Problem an dieser Stelle ist eher, dass eine Rakete zwar TP, einen Reflexdefence hat und sich offensichtlich bewegt. Damit würde der Rakete immerhin ein Wurf gegen die Bewegung zu stehen. :wink:
Wenn du damit leben kannst, dass ich einen Wert erfinde, würde ich es als Ready Action aus zwei Gründen zu lassen.
1.Man kann sie schließlich auch mit einer Ready Action zerstören durch Beschuss
2.In Romanen kam genau das schon mal vor, wenn ich mich nicht irre.
Wenn du also damit leben kannst, kannst du es versuchen und wenn du glaubst, dass sie diese Taktik verfolgen. 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 02.02.2008, 19:16:47
Zitat

Es gibt einen Rand auf beiden Seiten und beim eingestürzten Teil auch einige frei liegendes Stahlstreben durch die Explosion. Aber bedenke bitte die Reichweiter und den 15 Meter Höhenunterschied. :wink:


Jo, deswegen hatte ich gehofft das auf der anderen Seite irgendwie ein Mast von 6-7 Metern Hoehe waere. Aber mir faellt grad auf, dass das wohl doch etwas hoch waere. Also doch anders...Wie lange braucht man, um sich 12-13 Meter abzuseilen und von der Haeuserfront abzustossen um auf die andere Seite (3 Meter duerften da denke ich mit abstossen drin sein) zu landen?
Aeh, das andere Haus ist aber noch ganz, oder? (bzw noch intakter als das aktuelle?)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.02.2008, 19:27:14
Hm wenn du wirklich kletterst zwei Runde, wenn einfach runter springst mit Seil, eine Move Action.
Und jetzt postet endlich. :P
Ja es ist Intakter, aber nicht im Originalzustand. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 02.02.2008, 19:44:26
Der Rest hat ja auch noch nicht gepostet ^^.
Und ich wuerde gerne sicherstellen, das ich nicht 60 Meter in die Tiefe falle^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 02.02.2008, 19:55:11
So, Post ist drin. Wenn du noch wuerfe haben willst, sag Bescheid.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 02.02.2008, 20:13:22
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Wenn du damit leben kannst, dass ich einen Wert erfinde, würde ich es als Ready Action aus zwei Gründen zu lassen.


Solange der Wert funktioniert, kann ich das :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.02.2008, 20:15:25
Zitat von: "Ixxis Habat"
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Wenn du damit leben kannst, dass ich einen Wert erfinde, würde ich es als Ready Action aus zwei Gründen zu lassen.


Solange der Wert funktioniert, kann ich das :D


Ich bin der SL, da funktionieren alle Werte. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 03.02.2008, 00:17:12
1. Warum aimen die? Hat Clawbacca cover?
2. Wenn sie Aimen können sie sich entweder nicht mehr bewegen oder nicht mehr feuern.
Aim benötigt 2 Swift Actions.
3. Falls sie nun nicht mehr aimen müssten die Schüsse dank Deckung (die ich ja zu haben scheine  :twisted:  ) vorbei gehen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2008, 01:39:30
Zitat von: "Clawbacca"
1. Warum aimen die? Hat Clawbacca cover?
2. Wenn sie Aimen können sie sich entweder nicht mehr bewegen oder nicht mehr feuern.
Aim benötigt 2 Swift Actions.
3. Falls sie nun nicht mehr aimen müssten die Schüsse dank Deckung (die ich ja zu haben scheine  :twisted:  ) vorbei gehen.


1.Die Zielen aus Prinzip, da sie sich nicht bewegen, womit auch Frage 2 beantwortet ist, denn der einzige, welche sich bewegt zielt nicht. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 03.02.2008, 11:19:40
@Pestbeule:PM an Dich
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2008, 11:34:01
Werde schon mal den Luftkampf auswürfeln, da unser lieber Klonsoldat sein Problem, wohl noch nicht bewältigt hat und es keine Auswirkung, auf die noch verbleibende Aktion von Clawbacca hat.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 03.02.2008, 12:18:20
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Zitat von: "Clawbacca"
1. Warum aimen die? Hat Clawbacca cover?
2. Wenn sie Aimen können sie sich entweder nicht mehr bewegen oder nicht mehr feuern.
Aim benötigt 2 Swift Actions.
3. Falls sie nun nicht mehr aimen müssten die Schüsse dank Deckung (die ich ja zu haben scheine  :twisted:  ) vorbei gehen.


1.Die Zielen aus Prinzip, da sie sich nicht bewegen, womit auch Frage 2 beantwortet ist, denn der einzige, welche sich bewegt zielt nicht. :wink:


Dann hab ich da was falsch gelesen / verstanden.
Ist halt manchmal etwas unübersichtlich. ^^

*25 damage notier*
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2008, 12:58:31
Tja tut mir leid, aber bei so vielen Feind überwiegt meine Faulheit etwas. Also Sorry für die Unübersichtlichkeit. :lol:
Wenn ich jetzt noch einen Beitrag bekomme. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 03.02.2008, 15:06:31
Aeh, haeng ich bei der Aktion der Wache schon am Seil, oder noch auf dem Dach? (Also: Mit Ref-Boni oder ohne? Das eine wuerde wahrscheinlich treffen, das andere nicht)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2008, 15:17:23
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Move Action: Cable Dispenser aus dem Guertel holen.
Standart Action: Cable Dispenser sicher am Guertel/Huefte befestigen.
Swift Action: Einklemmen des Enterhackens.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 03.02.2008, 20:45:05
OK, hab' ich wohl nichts ausgerichtet.

Kann ich den Wurf dann für die nächste Aktion verwenden? :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2008, 21:14:48
Nö. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 03.02.2008, 22:17:01
So, neuer Post drin. Wenn du nen Wurf fuer die Aktionen haben willst, einfach fragen, kommen dann morgen (Ansonsten kannst du auch fuer mich Wuerfeln, ist auch ok).
Falls sonst was mit den Aktionen etc. nicht ok sein sollte editier ich den noch.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 03.02.2008, 23:37:49
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Nö. :P

 :(
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2008, 23:47:59
Zitat von: "Ixxis Habat"
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Nö. :P

 :(


Nicht traurig sein. Die nächste kommt bestimmt bald. :wink:
Außerdem müssen wir alle mal Rückschläge wegstecken. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 04.02.2008, 00:04:37
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Zitat von: "Ixxis Habat"
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Nö. :P

 :(


Nicht traurig sein. Die nächste kommt bestimmt bald. :wink:
Außerdem müssen wir alle mal Rückschläge wegstecken. :lol:


Aber es wäre so praktisch gewesen einen Freund zu gewinnen ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 04.02.2008, 13:08:25
Die sollen aufhören zu zielen. :tooth:

Kann ich noch versuchen mich als free action hinzulegen (Acrobatics), da ich die swift action nicht mehr hätte, falls es nicht klappt?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 04.02.2008, 18:53:25
Ich bin gleich down! :D
Ich würd mich ja fallen lassen, aber ein Wookie im Kampfrausch, der am Boden rumkriecht ist nicht sehr "rollengerecht". Vielleicht macht mal jemand was? :P


EDIT: Verrechnet. Der Wookie ist down. War ich noch vor den Heinis dran? Ich hab da nich so den Überblick! Falls ja, hab ich noch einen mitgenommen! Into my graaaave!  :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 04.02.2008, 21:17:29
hmzt...nicht schoen. Ich wuerd gerne was machen, schweb aber leider grade 45 Meter ueber dem Erdboden. Ich hoffe das ich naechste Runde wieder was machen kann. Aber vllt helfen ja die JediMindTricks was *hoff*


Edit: Hm, schafft ein Wookie im Kampfrausch es nicht so als letzte Zuckungen Second Wind zu nutzen? :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 04.02.2008, 22:53:11
Hab ich doch schon....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 01:42:04
Nein die Heinis waren vor dir dran. :P
Und es gibt keine negativen TP. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 05.02.2008, 11:51:13
...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 05.02.2008, 11:52:05
Zitat von: "Clawbacca"
Hab ich doch schon....


hm, stimmt...hatte nur in den Statusthread geschaut, deswegen dachte ich du hast noch einen



Kann ich diese Runde schon einen normalen Angriff machen (Nsc 19)?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 11:53:45
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Kann ich diese Runde schon einen normalen Angriff machen (Nsc 19)?


Hm überlegen wir doch einmal. Waffe ziehen Move Action, du stehst mitten auf einem Hochhaus wodurch der Winkel nur reicht, wenn man direkt am Rand steht, also noch eine Move Action.
Nein ich glaube nicht. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 05.02.2008, 11:56:25
Bis jetzt war ich mir nicht ganz sicher wann, wo und ob ich sicher gelandet bin, deswegen die Frage ^^.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 12:08:18
Ob steht im Intime, wie ebenfalls und wo ist auf der Karte ersichtlich. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 05.02.2008, 12:24:32
Ups, Tschuldigung. Hab nicht gesehen das schon eine neue Zusammenfassung drin ist. (Browser hat die Seite beim oeffnen automatisch geladen, und dann wird sie als gelesen markiert)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 05.02.2008, 13:43:28
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Zitat von: "Clawbacca"
Hab ich doch schon....


hm, stimmt...hatte nur in den Statusthread geschaut, deswegen dachte ich du hast noch einen



Kann ich diese Runde schon einen normalen Angriff machen (Nsc 19)?


da sollte auch keiner mehr stehen. waren die vor mir dran. ätzend....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 13:57:07
Zitat von: "Clawbacca"
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Zitat von: "Clawbacca"
Hab ich doch schon....


hm, stimmt...hatte nur in den Statusthread geschaut, deswegen dachte ich du hast noch einen



Kann ich diese Runde schon einen normalen Angriff machen (Nsc 19)?


da sollte auch keiner mehr stehen. waren die vor mir dran. ätzend....


Was meinen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 05.02.2008, 19:38:34
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Der eine Soldat scheint kurz in seinem Willen zu schwanken, doch dann sieht er wie leichtsinnig es im Moment wäre seine Waffe weg zu werfen und reißt sich wieder zusammen.


Wie ist das lebensbedrohlich?

Und in welchem Zustand ist eigentlich Serphs Leiche?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 21:40:42
Zitat von: "Ixxis Habat"
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Der eine Soldat scheint kurz in seinem Willen zu schwanken, doch dann sieht er wie leichtsinnig es im Moment wäre seine Waffe weg zu werfen und reißt sich wieder zusammen.


Wie ist das lebensbedrohlich?

Und in welchem Zustand ist eigentlich Serphs Leiche?


Das ist Lebensbedrohlich, da:
1.Ihr nicht als einheitliche Gruppe erscheint.
2.Ein Scharfschütze auf dem Dach hockt.
3.Drittens wir mitten im Kampf sind.
4.Gerade Garnian ankommt.
5.Der Anführer gesagt hat, dass sie sich nicht ergeben.
6.Damit wär es Befehlsverweigerung.
7.Niemand wirft mitten im Kampf seine Waffe weg, wenn er nicht gerade mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird.

Serph ist, wie soll man sagen atomisiert.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 05.02.2008, 21:46:28
Zitat
Serph ist, wie soll man sagen atomisiert.


Wenigstens noch genug da um ihn zu klonen? :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 22:03:57
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Zitat
Serph ist, wie soll man sagen atomisiert.


Wenigstens noch genug da um ihn zu klonen? :D


Wieso? Findest du ihn so süß, dass du unbedingt deinen eigenen haben willst. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 05.02.2008, 22:12:27
Naja...Cerek tot, Serph tot, Ganger tot, Kopfgeldjaeger abgehauen....Da ware es praktisch wenn man wenigstens einen wertvollen Gefangen hat ^^ (Also...theoretisch ^^)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 22:15:19
Stimmt, blöd gelaufen. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 05.02.2008, 23:25:46
Ok.

Zitat von: "Luther Engelsnot"

Das ist Lebensbedrohlich, da:
1.Ihr nicht als einheitliche Gruppe erscheint.


Allen meinen Befehlen wurde gehorcht und wie einheitlich kann ein Gruppe aus 4 Rassen denn erscheinen?

Zitat

2.Ein Scharfschütze auf dem Dach hockt.


Der hing grad' noch so rum und hat bisher nur auf gefährliche gegner geschossen.

Zitat

6.Damit wär es Befehlsverweigerung.


Unter Verbrechern?

Zitat

3.Drittens wir mitten im Kampf sind.
4.Gerade Garnian ankommt.
5.Der Anführer gesagt hat, dass sie sich nicht ergeben.
7.Niemand wirft mitten im Kampf seine Waffe weg, wenn er nicht gerade mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird.


Bitte keine Zitat aus nicht öffentlichen Werken. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 23:38:57
Zitat von: "Ixxis Habat"
Ok.

Zitat von: "Luther Engelsnot"

Das ist Lebensbedrohlich, da:
1.Ihr nicht als einheitliche Gruppe erscheint.


Allen meinen Befehlen wurde gehorcht und wie einheitlich kann ein Gruppe aus 4 Rassen denn erscheinen?

Zitat

2.Ein Scharfschütze auf dem Dach hockt.


Der hing grad' noch so rum und hat bisher nur auf gefährliche gegner geschossen.

Zitat

6.Damit wär es Befehlsverweigerung.


Unter Verbrechern?

Zitat

3.Drittens wir mitten im Kampf sind.
4.Gerade Garnian ankommt.
5.Der Anführer gesagt hat, dass sie sich nicht ergeben.
7.Niemand wirft mitten im Kampf seine Waffe weg, wenn er nicht gerade mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird.


Bitte keine Zitat aus nicht öffentlichen Werken. :wink:


Also zu deinen Antworten.
Zu 1. Ihr seht halt nicht aus wie eine einheitliche militärische Truppe und der Wookie macht den Eindruck nicht besser.
Zu 2: Er hat auch einige seiner Kameraden auf dem Gewissen und bisher war niemand unbewaffnet
Zu 6: Nur weil du glaubst es sind Verbrecher, muss dass nicht stimmen. ;)
Und zu letztens, trotzdem bleibt Bedrohung des Lebens und Unsicherheit bestehen. Außerdem sind sie zur Zeit noch im Vorteil und dein Wurf war nicht so übermäßig hoch, außerdem ist ein Kampf immer eine offensichtliche Bedrohung eines Lebens. Und ich will nicht, dass Mind Trick einfach alles knackt und wir könnten wahrscheinlich noch ewig reden, aber ich bin der SL. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 05.02.2008, 23:47:28
Das Zitat war von den (öffentlich downloadbaren) Force Power Cards.

Zitat von: "Luther Engelsnot"
Und ich will nicht, dass Mind Trick einfach alles knackt und wir könnten wahrscheinlich noch ewig reden, aber ich bin der SL. :P



Könntest du mir nicht vorher sagen, dass ich nicht das tun kann von dem mir das Buch sagt, dass ich es tun kann?
Welchen Sinn hat denn Mind Trick, wenn es in Situationen, in denen ich es brauche nicht wirkt?
Hätte ich ihn gleich davonlaufen lassen können...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 23:52:32
Zitat von: "Ixxis Habat"
Das Zitat war von den (öffentlich downloadbaren) Force Power Cards.

Zitat von: "Luther Engelsnot"
Und ich will nicht, dass Mind Trick einfach alles knackt und wir könnten wahrscheinlich noch ewig reden, aber ich bin der SL. :P



Könntest du mir nicht vorher sagen, dass ich nicht das tun kann von dem mir das Buch sagt, dass ich es tun kann?
Welchen Sinn hat denn Mind Trick, wenn es in Situationen, in denen ich es brauche nicht wirkt?
Hätte ich ihn gleich davonlaufen lassen können...


Oh verdammt, an die habe ich gar nicht mehr dacht.
Hätte ich dir, wenn du gefragt hättest, aber wenn dein Wurf höher ausgefallen wäre, hätte ich es wiederum ihn auch tun lassen. Des weiteren sind die Formulierungen auch nicht zu hundert Prozent klar im Buch, da wir uns nicht einigen können, wann etwas offensichtlich dein Leben bedroht, und soviel Freiheit kann ich mir auch noch nehmen. Außerdem gibt es noch sehr viele Andere Möglichkeiten für Mind Trick. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 06.02.2008, 17:51:37
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Oh verdammt, an die habe ich gar nicht mehr dacht.
Hätte ich dir, wenn du gefragt hättest,


Nunja, bisher haben wir nach Buch gespielt, ich nahm an, dass wirdas tun. Und ich konnte die letzten beiden Tage kaum posten, wenn ich also gefragt hätte würde ich vielleicht erst jetzt ne Aktion posten können.

Zitat
aber wenn dein Wurf höher ausgefallen wäre, hätte ich es wiederum ihn auch tun lassen.


Hab' ich seinen Verteidigungswert geschlagen?
Und was heißt hier höher? Wofür hab' ich denn den Bonus?
Das ist keine Verteidigung, die man mal schnell durch Rüstung um 10 Punkte erhöhen kann, um wieviel soll ich sie denn schlagen?
Muss ich seinen Geist mental zu Mus verarbeiten um ne einfache Muskelbewegung zu veranlassen?

Zitat

Des weiteren sind die Formulierungen auch nicht zu hundert Prozent klar im Buch, da wir uns nicht einigen können, wann etwas offensichtlich dein Leben bedroht, und soviel Freiheit kann ich mir auch noch nehmen.


Nun ja, der Typ hat nen Raketenwerfer in der Hand und ein LAAT/i ist in der Nähe.....und der Jedi( galaxisweit für Verlogenheit bekannt) sagte, dass er wenn er ihn wegwirft nichts zu befürchten hat...


Zitat
Außerdem gibt es noch sehr viele Andere Möglichkeiten für Mind Trick. :wink:


Natürlich, z.B. die Möglichkeit ihn durch einfaches übertreffen seiner Will Defense dazu zu bringen eine Minute lang wegzulaufen.....
Oder den Diplomatiewurf um eine Move Action zu verkürzen....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.02.2008, 18:02:32
Aber was ganz anderes, dein Mind Trick geht sowieso nicht gegen NSC 2, da du etwas die Reichweite überschreitest. :wink:
Über das Andere lass ich mit mir reden, wenn du denn so unbedingt darauf bestehst.
Auch wenn die Frage ist, ob es Lebensbedrohlich ist, wenn bei Befehlsverweigerung der eigene Tot auf dem Spiel steht.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 06.02.2008, 18:35:39
Nun ja, da würde für mich das "obviously" eben einspringen, und so einfach wird man in solchen Fällen (Jedi) normalerweise nicht erschossen.

Aber wie es aussieht wird sowieso gerade die offensichtlichere lebensgefahr verwirklicht.

Welcher ist eigentlich der Anführer (der der gesagt hat, dass sie sich niemals ergeben)?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.02.2008, 18:50:35
Zitat von: "Ixxis Habat"
Nun ja, da würde für mich das "obviously" eben einspringen, und so einfach wird man in solchen Fällen (Jedi) normalerweise nicht erschossen.

Aber wie es aussieht wird sowieso gerade die offensichtlichere lebensgefahr verwirklicht.

Welcher ist eigentlich der Anführer (der der gesagt hat, dass sie sich niemals ergeben)?


Stimmst du mir jetzt doch zu? Ich bin verwirrt wegen deinem ersten Satz. :wacko:
Ansonsten es ist die Nummer 11.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 06.02.2008, 19:19:40
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Stimmst du mir jetzt doch zu? Ich bin verwirrt wegen deinem ersten Satz. :wacko:


Nein, ich fürchte wir definieren "obviously" unterschiedlich..

Ich würde es sehr direkt definieren (z.B: Springe von einer Klippe) und daher ausschließen, wenn die Bedrohung nicht unmittelbar ist (z.B. Rauche eine Zigarette, wirf deine Waffe weg und wenn deine verbliebenen Verbündeten den Kampf gewinnen, und deine Handlung als Befehlsverweigerung gewertet wird und du zum Tode verurteilt wirst könntest du sterben).
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.02.2008, 19:27:25
Zitat von: "Ixxis Habat"
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Stimmst du mir jetzt doch zu? Ich bin verwirrt wegen deinem ersten Satz. :wacko:


Nein, ich fürchte wir definieren "obviously" unterschiedlich..

Ich würde es sehr direkt definieren (z.B: Springe von einer Klippe) und daher ausschließen, wenn die Bedrohung nicht unmittelbar ist (z.B. Rauche eine Zigarette, wirf deine Waffe weg und wenn deine verbliebenen Verbündeten den Kampf gewinnen, und deine Handlung als Befehlsverweigerung gewertet wird und du zum Tode verurteilt wirst könntest du sterben).


Ja jetzt verstehe ich dich. Hm ja, das ist immer etwas blöd, dass es nirgends fest geschrieben ist. Aber ich kann dich durchaus verstehen.
Aber die Andere Sache ist halt, dass deine Machtanwendung sowieso nicht gegangen wäre und okay ich gebe mich geschlagen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 06.02.2008, 23:29:09
Seh ich das richtig?
Es stehen noch Vaniss, der LAAT/i, NPCs 11&16 und Ixxis?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2008, 01:33:05
Und NSC 19 lebt auch noch, aber das war es auch.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 07.02.2008, 09:21:43
Autsch hab gar nicht gesehen das Garnian so viel abbekommen hatte. Kaempfen die NSCs noch weiter (So mit 3/4 ihrer Begleitung tot?)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 07.02.2008, 13:18:10
Ich nehme an das Gebiet wo der Thermaldetonator hochgegangen ist zählt als schwieriges Terrain?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2008, 13:20:34
Ja und sehr guter Zug.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 07.02.2008, 16:12:21
Seh' ich die Flüchtenden in meinem Zug noch, wenn ich aufstehe?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2008, 16:21:28
Nein. Da dahinter schnell mehrere Abzweigungen sind, weswegen ich auch ins Gassengewirr geschrieben habe. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2008, 20:13:22
Die Bewusstlosen können ihren Konstitutionscheck machen, um aufzuwachen. :)
EP gibt es dann demnächst und wahrscheinlich nicht mal wenige. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 07.02.2008, 21:28:42
Wäre es mit Sense Surroundings und Farseeing möglich die Flüchtenden zu verfolgen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2008, 21:34:00
Für Sense Surroundings sind sie zu weit weg und bei Farseeing solltest du daran denken, dass du es nur einmal machen kannst und dann eine Minute Pause brauchst und du nur eine vage Ahnung der Umgebung bekommst und dabei bedenkt musst, dass du dich hier nicht auskennst. Aber in der Theorie ist es möglich, da du die Person ja getroffen hast. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2008, 21:42:10
Für alle die überlebt haben, gibt es 3000 EP. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 07.02.2008, 22:19:32
Ich könnte ja noch einen meiner FP (2 hab ich auf Stufe 4 noch) nutzen....
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2008, 22:37:29
Könnte helfen oder auch nicht. Wer weiß. Außerdem liegen da noch zwei Leute am Boden.
Und ich meine deine Verbündeten nicht die Feinde. :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 07.02.2008, 23:20:56
Natürlich ich will nur erstmal wissen, was ich tun kann...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2008, 01:24:44
Ist ja kein Problem.
Also los Junge, würfeln und posten. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 08.02.2008, 19:10:51
Haben wird an Bord des LAAT/i ein paar MediPacks?

Wenn ja, kann ich sie nutzen um per Treat Injury und 10 nehmen (=17) sämtliche Verwundeten wieder fit zu kriegen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2008, 20:37:02
Zitat von: "Ixxis Habat"
Haben wird an Bord des LAAT/i ein paar MediPacks?

Wenn ja, kann ich sie nutzen um per Treat Injury und 10 nehmen (=17) sämtliche Verwundeten wieder fit zu kriegen?


Ja durchaus möglich und steht glaube ich so in den Regeln, wenn auch dein Bonus falsch berechnet ist. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 08.02.2008, 21:01:49
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Ja durchaus möglich und steht glaube ich so in den Regeln, wenn auch dein Bonus falsch berechnet ist. :wink:


10
+4 (WIS)
+1 (Stufe)
+2 (MedPack)
=17
Wo ist der Fehler?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2008, 21:20:13
Mein Fehler, aber was hält dich vom posten ab?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 08.02.2008, 21:23:04
Bei mir piept grade alle paar Minuten was und will meine Aufmerksamkeit^^
Ich poste auf jeden Fall noch.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2008, 22:03:35
Ah okay, na dann. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 08.02.2008, 22:52:10
So, welche Trooper leben noch?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 10.02.2008, 19:48:00
Ok, wie schlimm ist es?
Kann er sich bewegen oder muss er transportiert werden?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.02.2008, 20:08:31
Wird schon wieder auf die Beine kommen, hättest du aber auch im Spiel fragen können. :P
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 10.02.2008, 20:53:47
Er wollte den Armen nicht noch mehr depremieren ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 10.02.2008, 21:29:52
Schaff ich das den zu stützen um ihn zu LAAT/i zu bringen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.02.2008, 23:08:50
Er kann schon Laufen keine Sorge.
Aber was ist mit dem Rest? Ist der noch da?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 10.02.2008, 23:24:19
Tja, vielleicht glauben sie wir kämpfen immer noch :lol:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.02.2008, 19:27:55
Anscheinend verschwindet die Hälfe meiner Spieler, wenn es sich nicht in den nächsten Tagen gibt, muss ich wohl etwas unternehmen. :o
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 12.02.2008, 19:38:26
clawbacca und garnian hab ich gestern kurz online gesehen, aber auch nur kurz. waere schade wenn sich das hier im sand verlaeuft.

btw, was ist eigentlich mit vex, fuer den hast du ja schon die letzten beiden kampfrunden uebernommen.

------
meine sonderzeichen, shift etc., gehen grade nicht, deswegen muss ich alles klein schreiben und komm an die fragezeichen nicht dran, ich bitte das zu entschuldigen ;-d
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.02.2008, 19:44:09
Ja wäre es, aber so hat es ja leider auch nicht viel Sinn. :(
Was Vex angeht, ich habe keine Ahnung, ob er sein Problem inzwischen gelöst hat. :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.02.2008, 20:53:18
Ist schon etwas doof so....vielleicht sollte man ihnen mal ne PM schreiben...
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 16.02.2008, 12:16:59
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Was Vex angeht, ich habe keine Ahnung, ob er sein Problem inzwischen gelöst hat. :roll:


Scheint nicht so zu sein ^^
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.02.2008, 21:36:50
*Spinnenweben entfernen und putzen*
Hey was ist denn los? Keine Lust mehr?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 19.02.2008, 22:17:36
also für mich ist gerade eine doofe situation. ich weiß nicht wie wir gerade weiter machen solen. nicht das es in der entscheidung des wookie wäre. ich warte auf die entscheidung der bosse. ein besuch im meidcenter des schiffes wäre ratenswert. ich hba da ein paar schmauchspuren und schrapnellsplitter in mir.. :D
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 20.02.2008, 00:22:18
Naja, ich dachte ich lass den Leuten etwas Zeit zum reagieren, während ich schaue ob alle noch Leben.

Post kommt morgen....*auf Uhr schau*...ääh heute.

PS.: Erkenne ich Vaniss von seinem rumhängen vorhin?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 20.02.2008, 17:58:22
Zitat von: "Ixxis Habat"
PS.: Erkenne ich Vaniss von seinem rumhängen vorhin?


Ich denke nicht, das war auf der euch abgewandten Seite.



Und wegen dem nicht posten: Ich verstehe ja irgendwo, dass man nichts ueber den Kopf seines Vorgesetzten entscheiden will (ingame), aber 4 Tage keine Reaktion (zumal ich ja auf euch winkend auf euch zugerannt bin) sieht eher wie ein schleichender Tod aus (Betonung liegt auf: sieht so aus)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 20.02.2008, 19:46:34
Bekommen wir eigentlich XP? :D  :roll:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 20.02.2008, 21:32:57
Hat er doch schon gesagt, 3000.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.02.2008, 21:49:47
Richtig, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wink:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 21.02.2008, 23:27:59
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Richtig, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wink:

 Muss ich überlesen haben. Komisch. Gained a level! :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 26.02.2008, 07:56:07
*Anwesenheits-Beep*
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.02.2008, 02:18:38
Ich werde leider wie es aussieht dieses Abenteuer beenden, was allein deshalb schon Schade ist, da ein weiteres Star Wars Abenteuer im Archiv landet und nicht zu ende geführt wurde.
Ich möchte mich auch bei den regelmäßigen Schreibern entschuldigen.
Leider ist es durch die ungünstige Zusammenstellung der Gruppe gekommen, dass sich ein vorankommen des Abenteuers ewig in die Läge zieht, worauf ich ehrlich gesagt selbst keine Lust habe und mir langsam auch selbige flöten geht. Außerdem scheint ja wieder ein weitere Spieler weg gefallen zu sein. Ebenfalls leider.
Entschuldigt also meine Entscheidung, aber ehe ich vollends die Lust verliere und wir uns noch ewig voranschleppen beende ich es lieber.
Möchte mich natürlich trotzdem bei den Spielern bedanken, welche mich ertragen haben und für ihre Beiträge. Ich würde vielleicht über eine Reorganisierung nachdenken, aber nicht mehr mitten in einem Abenteuer und nicht mitten in der Prüfungszeit.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 27.02.2008, 02:55:05
Schade um die Runde und das Abenteuer.

@Luther und die wenigen postingfleißigen Spieler: Ihr habt mein Beileid!

Ich wahlte meines Amtes dann die nächsten Tage...

Sensemann
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 27.02.2008, 07:52:27
Hm. Sehr, sehr Schade. Aber so wie es momentan ist, ist es wirklich nicht sonderlich toll.


Weisst du schon ob du ne andere Runde dafuer startest? Falls ja, wuerd ich gerne mitspielen (Also, nicht nur Star Wars, sondern allgemein)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.02.2008, 11:01:57
Hm ich denke darüber nach, vielleicht nach meinen Prüfungen eine neue Runde zu starten, würde dir dann natürlich auch bescheid sagen. :)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 27.02.2008, 13:32:19
Zitat von: "Vaniss Rhysade"
Hm. Sehr, sehr Schade. Aber so wie es momentan ist, ist es wirklich nicht sonderlich toll.


Weisst du schon ob du ne andere Runde dafuer startest? Falls ja, wuerd ich gerne mitspielen (Also, nicht nur Star Wars, sondern allgemein)


Vielleicht kann der alte bleiche Sensemann Dir ja helfen?^^

Inwiefern kennst Du Dich denn in Eberron aus bzw. welche Kaufabenteuer kennst Du denn schon?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.02.2008, 13:35:06
Wenn es sich ergibt, kann ich dir natürlich vielleicht auch in ferner Zukunft einen Platz in meiner Eberronrunde anbieten, wenn einer frei wird. :)
Ansonsten Sensemann kann dir sicherlich auch in der Richtung helfen.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 27.02.2008, 13:37:41
Ich hab halt ein Herz für Spieler, welche mehr als Zweizeiler posten, stylische und stimmige Rollenspielposts schreiben können und regelmäßig auch hier sind.

Sowas darf man doch nicht ohne Gruppe lassen 8)
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Clawbacca am 27.02.2008, 20:07:04
Naja... da kann man wohl nix mehr machen....Hat dennoch Spaß gemacht die Saga Regeln mal auszuprobieren ein wenig. An wem lag es denn? Ich will jemand den schwarzen Peter zuschieben!  :twisted:
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Ixxis Habat am 27.02.2008, 22:41:32
Wahrscheinlich an mir.....

Sorry, ich war dien letzten Tage in der Heimat und aus unerfindlichen Gründen wollte das Internet dort nicht wie es sollte....

Schon schade... :(
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.02.2008, 22:52:39
Ach es lag nicht nur an Ixxis, wenn auch. Es kamen einfach zu viele verschieden Gründe zusammen würde ich sagen. Ist schon schade :( , aber meine Entscheidung ist vorerst endgültig.
Wie gesagt ich werde vielleicht über eine neue Runde nachdenken, wenn die Prüfungszeit vorbei ist, aber zur Zeit habe ich einfach nicht mehr viel Spaß und Lust wie es im Moment läuft und das ist für jeden Spielleiter und jede Runde der tot.

P.S.: Es lag nicht nur an dir Ixxis, wenn auch ein Teil der Probleme von da stammt.
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 28.02.2008, 15:23:07
Darf ich meiner finsteren Tätigkeit nun nachgehen?
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Sensemann am 28.02.2008, 17:01:17
Ach, ich mach es nun einfach mal...

Falls es hier vielleicht doch noch weitergehen sollte: PM bitte an mich bzw. an Tex oder Tod

Sensemann