DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars: Auf schmalem Grat => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 11:13:58

Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2007, 11:13:58
Kampfthread


In diesem Thread wird ausschließlich gekämpft. Wenn ein Kampf beginnt, öffne ich den Thread und eröffne die erste Runde, Überraschungsrunde oder was auch immer.
In der Rundeneröffnung findet ihr eure Initiative und die eurer Gegner und Angaben über den Zustand der Kampfteilnehmer etc.

Ihr beschreibt nun zunächst eure Aktion fertig formatiert mithilfe des [code]-Befehls und postet darunter in kleiner Schrift eine regeltechnische Beschreibung eurer Aktionen mit Angabe der Art der Aktion.
z.B.
Move Action: Bewegung auf Feld A1
Standard Action: Angriff auf Gegner xy


Am Ende einer jeden Kampfrunde poste ich ingame eine Zusammenfassung und eröffne schließlich die nächste Kampfrunde.

Die Initiative muss hier beim posten nicht zwangsläufig berücksichtigt werden, im Vordergrund steht ein zügiges Vorwärtskommen. Daher besteht wenigstens in Kämpfen eine tägliche Postpflicht, wer diese nicht einhält wird im Zweifelsfall kurz von mir übernommen, was auch heißen kann, dass er schlicht eine Runde lang garnichts tut. Wie auch im Rest des Spiels behalte ich mir das Recht vor Charaktere kurzfristig zu übernehmen, wenn es dem Vorankommen in der Handlung dienlich ist.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.11.2007, 20:48:27
Überfall auf der Strasse

Runde 1

Initiative

Garnian 27

Clawbacca 23

Ixxis 19

Corlain 17
 
NSC
Rith 25

Swoopganger 18

 
Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 12.11.2007, 16:32:01
"Stopp dein Fahrzeug. Wir steigen aus...", schreit Garnian zum Fahrer während er eines seiner Messer zieht.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.11.2007, 17:53:20
[b]"IHR SEID JA WOHL VÖLLIG WAHNSINNIG!"[/b] schreit Rith dir entgegen und zuckt dann mit den Schulter. [b]"Ist eure Leben, dass ihr weg werft, aber wehe mir oder meinem Speeder passiert was, dann gibt es Saures."[/b] Der Twi´lek tritt auf die Bremse und der Speeder kommt mit einem abrupten halt zum stehen weswegen ihr alles etwas durch geschüttelt werdet und der Motor verdächtig aufheult. Rith wirft sich sofort auf den Boden des Fahrzeuges, um kein Ziel abzugeben.

1.free Action: reden
1.swift Action: Full Stop
1.swift Action: zu Boden werfen
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 12.11.2007, 18:14:15
Clawbacca wartet ab bis das Fahrzeug zum stehen kommt und springt dann - mit der Vibroaxt in der Hand todesmutig vom Gleiter. Mit ein paar Riesensätzen stürmt er auf den ersten der Swoopbikes zu, seitlich um nicht überfahren zu werden. Dabei schwingt er die Vibrowaffe in einem weiten Bogen und lässt sie in das Bike des Swoopgangers krachen.
[b]"Uuuuaaaaaaawwwwww."[/b]


1. Move Action auf den Swooper Nr. 4 in gerader Linie (8 Felder nach Norden)
2. Standard Action -> Attack


Attack Roll 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
Damage 2d102d10+13 = (4, 7) +13 Gesamt: 24
Critical Damage 4d104d10+26 = (4, 3, 6, 4) +26 Gesamt: 43
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 12.11.2007, 21:40:44

[b]"Nun denn, dann müssen wir wohl..."[/b] murmelt Ixxis als er seine Robe zurechtrückt.
Dann sagt er laut [b]"Bitte achtet darauf niemanden unnötig zu verletzen."[/b] zu seinen Gefährten.
Als das Taxi zum stehen gekommen ist, steigt er aus, fixiert einen der Ganger mit seinem Blick und führt eine kleine Handbewegung nach oben aus.




1 free action: reden
1 move action: 2 Felder nach Westen bewegen (neben Corlain und das Taxi.
1 standard action: Force Power (Move Object) auf das Bike von Ganger 1.
____Wenn erfolgreich: Bewegen des Bikes um 5 Felder nach oben, Konzentration wird evtl. gehalten.


Ergebnis UTF und Gegenwert für Grapple Check des Bikes: 22
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 00:33:10
Die Speederbikes heulen alle auf, als die Piloten weiterhin beschleunigen, doch der linkeste von ihnen drückt das Pedal durch, doch er kommt nicht vorwärts und seine Verwunderung ist noch größer als er plötzlich nach oben Schwebt. Er klammert sich mit aller Macht an seinem Bike fest und versucht einen Blasterschuss anzubringen dem Ixxis nur mit großer Mühe ausweichen kann und fast getroffen wird.

Das zweite Bike, welches einen Treffer von Clawbaccas Vibroaxt bekommen hat, schlägt Funken und der Fahrer versucht in seiner Todesverachtung den Wookie zu rammen, doch dieser ist zu schnell, wodurch das Bike sein Ziel nicht findet und ins trudeln gerät, wobei der Fahrer seinen Kopf an der Steuerung aufschlägt, doch es schafft bei Bewusstsein zu bleiben.

Doch das dritte Bike sieht seine Chance und macht einen Angriffslauf auf den Wookie und feuert mit seiner Laserkanone, welche am Bike angebracht ist auf den verdutzen Wookie, welche gerade so dem Ram versuch entgehen konnte und sichtlich außer Atem gerat und in arge Not, da er auch diesem Schaden nur knapp entgeht.

Das letzte Bike jedoch erleidet einen Fehlfunktion und Funken und Feuer sprühen aus seiner Seite. Es beschleunigt unkontrolliert und rast mitten auf den Speeder zu, doch kurz vor dem Aufprall macht es einen Satz nach oben und reißt die völlig verdutzte Corlain mit sich. Das Bike gerät immer mehr außer Kontrolle und rast mit Corlain und dem Gauner die Strasse herunter, wobei es immer mehr Feuer fängt.



1.Speederbike: 1.Standardaktion: Angriff durch den Piloten 17 Schaden 13
4.Speederbike: 1.Volle Runden aktion: Rammen Schaden 8
3.Speederbike: 1.Standaktion: Attack-Run 28 Schaden 15
2.Speederbike: Spezialaktion
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 00:35:57
Überfall auf der Strasse

Runde 2

Initiative

Garnian 27

Clawbacca 23

Ixxis 19
 
NSC
Rith 25

Swoopganger 18

 
Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 08:18:18


[b]"Corlain!!"[/b] schreit Ixxis entsetzt.
[b]"Garnian, nehmt das Taxi und fahrt hinterher, wir erledigen das hier!"[/b] ruft er dann zu Garnian.

Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 13.11.2007, 13:27:06
Der große Wookie scheint über eine Wendigkeit zu Verfügen, die man ihm auf den ersten Blick nicht zugetraut hätte. Denoch gelingt es ihm nur knapp dem Rammangriff zu entgehen. Nicht jedoch ohne dem vorbeibrausenden Speederbikefahrer erneut einen Schlag mitzugeben!

Aktion: AoO gegen den Rammenden
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 17:44:11
Die Axt schneidet mit einem Mal durch den Steuerkopf des Speederbikes und schlägt es damit in zwei Teile. Etliche Funken sprühen hervor und der Pilot schreit vor Schreck auf, als das Speederbike, welches mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs ist, sich zu drehen beginnt.
Es rast ungesteuert weiter an dem Wookie vorbei und trifft verbunden mit einer heftigen Explosion gegen eines der vielen Häuser.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 13.11.2007, 19:47:19
Garnian eilt zu seinem Freund um ihn zu unterstützen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 13.11.2007, 21:28:11

[b]"Verdammt!"[/b] murmelt Ixxis, als er Garnian loslaufen sieht.
Mit einer Handbewegung schmettert er das Bike wieder auf den Boden.
Dann steigt er in das Taxi ein und sagt zu dem neben seine Füßen liegendem Twi'lek
[b]"Steht auf! Wir müssen dem anderen Bike folgen, eventuell können wir noch etwas tun und du kommst aus der Schussbahn"[/b]

Dann ruft er den anderen zu
[b]"Auch wenn es euch schwerfällt, versucht sie am Leben zu lassen!"[/b]



1 standard action: Move Object, nach unten, bis es auf den Boden trifft (6W6 Schaden?) und den Rest der Distanz Richtung Bike 3
1 move action: Einsteigen in das Taxi
.  free action: reden
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.11.2007, 00:19:09
Das Bike tritt hart auf den Boden auf, wobei der Fahrer heftig durch geschüttelt wird und sein Kopf auf dem Bike aufschlägt. Ein große Platzwunde bildet sich, wobei etwas Blut auf den Boden tropft und der Fahrer bewusstlos vom Bike fällt.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.11.2007, 00:20:27
Das Letzte Speederbike versucht etwas abstand zwischen sich und Clawbacca zu bringen, da er gesehen hat, wozu der Wookie mit seine Axt fähig ist. Er schießt mit seinem Blaster auf den Wookie, doch er verfehlt getrieben durch seine ansteigende Panik und macht, dann eine Drehung, um etwas Land zu gewinnen.

1.Standardaktion: Angriff mit Blaster auf Clawbacca 15 Schaden 13
1.Bewegungsentsprechende Aktion: 3 Felder nach Norden
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.11.2007, 00:24:12
Überfall auf der Strasse

Runde 3

Initiative

Garnian 27

Clawbacca 23

Ixxis 19
 
NSC
Twi´lek Kopfgeldjäger 33

Rith 25

Swoopganger 18

 
Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.11.2007, 00:34:32
Der Twi´lek mustert Ixxis eindringlich von seinem stehenden Speederbike. Seine Augen fixieren sie angestrengt und scheinen jedes Detail des Ithorianers in sich aufzusagen. Doch dann erhebt er seine Stimme, welche wie zwei alte Malsteine klingen, welche aneinander reiben.
"Ihr habt euch mächtige Feinde gemacht Jedi. Ihr solltet euch nicht in etwas einmischen, was euch nichts angeht und damit ihr euch das merkt, dafür bin ich hier."
Der Blaster Karabina ruht in seiner Hand, doch er scheint auf etwas zu warten.


1.freie Aktion: Reden
1.Volle Aktion: familiar Foe
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 14.11.2007, 01:27:57
[b]"Uwwwwwwaahhhhhh!!!!"[/b] grölt der riesige bepelzte Humanoide und setzt dem Speederbike noch in der Drehung nach. Mit einem Zornesschrei lässt er von hinten die vibrierende Axt in den Fahre schlagen - entweder um ihn von Bike zu schlagen oder ihn endgültig zu töten.

1. Move Action -> Bewegung zum Bike
2. Standard Action -> Sturmangriff
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.11.2007, 13:30:18
Die Axt fährt durch den armen Mann hindurch und spaltet ihn in zwei Hälfen, wobei viel Blut durch den unsauberen Schnitt der Axt vergossen wird.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 14.11.2007, 14:03:17
Clawbacca wird erst jetzt der neuen Bedrohung gewahr und blickt sich nach hinten um. Den Taxigleiter als Sichtshutz und Deckung nutzend, eilt er zurück um dem Jedi und seinen Gefährten zu helfen. Am Gleiter angekommen, lehnt er sich kurz an und verschnauft einen Augeblick....

1. Double Move zum Gleiter, den ich als Deckung nutzen möchte
2. Swift Action -> Second Wind +13 hp
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 15.11.2007, 11:53:06
Garnian bemerkt umgehend die Gefahr und überlegt einen kurzen Augenblick. Er schaut zu dem intakten Speederbike, schüttelt aber den Kopf. [i][Die Waffe des Rodianers[/i] denkt sich Garnian und läuft rüber zu einem der getöteten Rodianer und schaut nach einer Waffe ausschau.

1.Aktion: Bewegung

Sollte er eine Waffe sehen hebt er sie auf.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 15.11.2007, 12:49:30


[b]"Du kannst dich wieder verstecken."[/b] raunt Ixxis dem Taxifahrer zu, als er aussteigt, dann flüstert er dem Wookie zu [b]"Den wollen wir lebendig!"[/b]

Dann erhebt Ixxis seine Stimme [b]"Wenn du schon von Macht redest, sollst du sie auch einmal spüren!"[/b]. Man kann einen gewissen Zorn aus seinem Tonfall heraushören, als sich seine Hand zur Faust ballt.


1 move action: Bewegung aus dem Taxi, so dass ich Clawbaccas Weg nicht blockiere
1 standard action. Force Grip auf den Kopfgeldjäger
(UTF 29 gegen Damage Treshold; wenn höher 22 Schaden und er kann nächste Runde nur ne Swift action nutzen; ggf -1 Condition wenn Treshold <23; ansonsten 11 Schaden)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.11.2007, 17:48:44
Garnain findet bei dem vom Wookie getöteten Bandenmitglied eine funkstüchtige Blaster Pistole und eine Vibroaxt. Sie scheinen beide nicht im besten Zustand zu sein, aber sie werden wohl reichen, um den Gegner zu töten oder kampfunfähig zu machen.

Als Ixxis die Macht einsetzt, fängt der Twi´lek an zu röcheln und seine Kehle scheint wie zu geschnürt. Aber er bringt mit letzter Kraft hervor.
"Tötet den Ithorianer..." dann röchelt er nur noch und ringt nach Luft.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.11.2007, 17:57:20
Die beiden Speederbikefahrer beschleunigen ihre Bikes und beginnen einen mörderischen Angriffslauf auf Ixxis, wobei sie viel Schwung sammeln und mitten aus der Fahrt heraus jeweils einen Schuss aus der Laserkonone der Bikes abgegeben und auf den armen Ithorianer zu fliegen lassen, welcher sich voll auf den Kopfgeldjäger konzentriert.

5.Speederbike: 1.Move Action: Bewegen
1.Standardaktion: Attack Run 19 Schaden 24
6.Speederbikde: 1.Move Action: Bewegen
1.Standardaktion: Attack Run 23 Schaden 28
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.11.2007, 17:59:11
Überfall auf der Strasse

Runde 4

Initiative

Garnian 27

Clawbacca 23

Ixxis 19
 
NSC
Twi´lek Kopfgeldjäger 33

Rith 25

Swoopganger 18

 
Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.11.2007, 20:44:29
Der Kopfgeldjäger versucht immer noch seine Fassung wieder zu erlangen und keucht rettend nach Luft, trotz des gebrochenen Machtangriffes des Ithoriander.

1.swift Action: Erholen
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 15.11.2007, 20:45:59

Als die beiden Ganger auf ihn zurasen bemerkt Ixxis aus dem Augenwinkel eine Metallplatte, die wohl das Bike vorhin verloren hat. Er nutzt seine Machtkräfte um die Platte hochzureißen, gerade als die beiden Ganger schießen. Ixxis schafft es, dass beide Schüsse die Platte treffen statt ihn zu verwunden. Sie zersplittert unter den Einschlägen, aber Ixxis bleibt unverletzt.


Reaction: Negate Energy=35 + tFP
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 16.11.2007, 00:16:59
Zitat
Nachdem er nur kurze Sekunden genutzt hat um zu Verschnaufen, drückt sich der Wookie kraftvoll vom Gleiter ab und rennt in einem engen Bogen mit riesenhaften Schritten auf den nächsten Feind zu. Die Axt schwingt er beidhändig in einem halbkreisförmigen Bogen und lässt sie auf den Nächsten Widersacher niederfahren. Dabei entfährt dem Wookie ein lauter Kriegsruf von seinem Planeten Kashyyyk!


1. Bewegung rechts um den Gleiter herum
2. Angriff auf den Gleiter Nr. 6 -> Angriffswurf 17, Schaden 21
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.11.2007, 20:57:03
Die Axt fährt mit einem ekelerregenden Geräusch durch die Knochen und Muskeln des Fahrers, worauf die übrig geblieben Fleischmasse zusammen sackt und nur eine weitere Leiche hinterlässt.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 18.11.2007, 11:44:17
Nur mit der Pistole bewaffnet läuft Garnian um den Anschluss zu Clawbacca zu halten. Hinter dem Gleiter, der dem Menschen Deckung gibt, stoppt Garnian seine Bewegung. "[b]Ich gebe euch Feuerschutz von hier aus[/b]", sagt Garnian zu seinem Freund Clawbacca der direkt neben ihm steht.

2x Move Actions bis zum Feld links neben Clawbacca
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.11.2007, 12:15:13
Ixxis wischt sich den Schweiß von der Stirn und richtet seinen Blick wieder auf den Kopfgeldjäger.

2x swift action: Shake it off (+1 Condition)
1x standard action: Force Stun (UTF 24) (Wenn höher als Treshold -1 Condition. Zus. -1 je 5 Punkte über Treshold. Und vergiss nicht seine Abzug durch den CT  :D )
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 12:45:10
Der Kopfgeldjäger wird von der Wucht ges Angriffes getroffen und wirkt ein wenig erschöpfter nach diesem Angriff. Doch er scheint sich noch auf den Beiden zu halten, obwohl ihm seine Erschöpfung ernsthaft zu setzt und ihn noch so ein Schlag sicherlich von denselben reißen würde.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 12:49:03
Der letzte Swoopbikefahrer ist sichlich verunsichert durch die Kraft des Wookies und die Macht des Jedis. Er schwangt kurz ehe er einen Schuss auf den Wookie abgibt und dann umdreht, um zu verschwinden.

1.Standardaktion: Angriff auf Clawbacca 11 Schaden 17
1.Bewegungsnentsprechende Aktion. Bewegen nach Süden
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 12:55:46
Überfall auf der Strasse

Runde 5

Initiative

Garnian 27

Clawbacca 23

Ixxis 19
 
NSC
Twi´lek Kopfgeldjäger 33

Rith 25

Swoopganger 18

 
Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 12:57:14
Der Kopfgeldjäger scheint einmal tief durch zu atmen und scheint gleich wieder viel erholter auszusehen, doch dann legt er den gang ein und dreht in einer 180 Grad Wendung mit den Worten.
"Dafür werdet ihr bezahlen. Wir sehen uns wieder."
Dann rast er davon.


2.swift Actions: Erholung
1.Bewegungsaktion: Bewegen nach Süden.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 18.11.2007, 13:07:16
[b]"Lasst ihn nicht entkommen!"[/b] ruft Ixxis seinen Gefährten zu, als der Kopfgeldjäger sein Bike wendet.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 19.11.2007, 00:17:16
Clawbacca erkennt, dass der Kopfgeldjäger den Rückzug antreten möchte und schätzt die Entfernung ab. Verdammt. Zu weit. Frustriert heult er auf, verschwendet aber keine Zeit. Er lässt die blutige Vibroaxt fallen und reißt seine treue Bolzenschleuder, die er umhängen hat, nach oben. Da er zum Zielen nicht viel Zeit hat gibt er schnell einen unkontrollierten, aber mächtigen Feuerstoß in Richtung des Twi´lek ab.

Swift oder Free: Vibroaxt fallen lassen
Bewegungsaktion: Waffe bereitmachen (Bolzenschleuder)
Angriff: Trefferwurf 19, Schaden 17.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.11.2007, 00:56:16
Doch der Kopfgeldjäger kann sich gerade so mit letzter Kraft unter der Schneiße des Geschoss ducken und entgeht so einem möglicherweise tödlichen Treffer.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 19.11.2007, 10:58:56
Garnian erkennt das er keine freie Schussbahn hat und bewegt sich um den Gleiter herum. Nachdem er eine freie Schusslinie hat eröffnet er das Feuer auf den Kopfgeldjäger, verfehlt diesen aber deutlich..
Move Action: um den Gleiter bewegen
Attack Action: Angriff auf Kopfgeldjäger
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 20.11.2007, 21:48:56
Als er den Kopfgeldjäger davonfahren sieht konzentriert sich Ixxis auf die Macht und nutzt diese dann um die Flucht zu unterbinden.

standard action: UTF Move Object auf den Kopfgeldjäger (nicht das Bike).
UTF 27 gegen Will Defense. Ich bewege ihn 6 Felder auf uns zu.
move action 6 Felder zum Kopfgeldjäger
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.11.2007, 00:17:36
Kampf beendet
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.01.2008, 19:06:20
Scharmützel im Hinterhof

Runde 1

Initiative
Vaniss 27

Ixxis 13

Garnian 12

Clawbacca 11

CT-1989 11
 
NSC
Klonsoldaten 29

Serph 26

Cereks Leibwache 23

Twi´lek Kopfgeldjäger 23

Orlockganger 22

Cerek 9

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.01.2008, 19:40:53
Vaniss drückt den Abzug ihres Gewehres nur einige Augenblicke früher als Serph, doch dies reicht völlig aus, denn der junge Verbrecherboss bekommt dies erst im letzten Moment mit, wodurch seine Konzentration gebrochen wird. Er drückt zwar noch ab, aber der Schuss geht weit daneben, da ihn der Schuss auf Vaniss Gewehr aufgeschreckt hat.
Serph kann sich gerade so im letzten Moment zu Boden werfen, wodurch der sonst tödliche Schuss, sich in einen Streifschuss verwandelt und ihm eine üble Brandwunde an der Schläfe zufügt.


Ergebnis der Überraschungsrunde. Jetzt geht die reguläre Runde los
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 26.01.2008, 20:17:39
Runde 1:


Vaniss zoegert nur eine Sekunde nachdem er realisiert hat das sein Schuss daneben gegangen ist. Aber wenigstens hat es den Mistkerl in die Defensive gebracht. Schnell guckt er von dem Zielfernroh auf, sucht sich ein neues Ziel um zu verhindern das die Gruppe um den Jedi umzingelt wird, haellt den Atem an und drueckt ab.



Swift Action: Aim
Move Action: Aim
Standard Aktion: Angriff auf Ganger 1

Angriffswurf: 12   Schaden: 20    Falls getroffen: Dastardly-Strike (-1 CT)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.01.2008, 20:28:12
Der Schuss des Duro sitzt perfekt und trifft den Gangster mitten zwischen die Augen. Ein rauchendes Loch entsteht und hinterlässt ein sichtbares Loch an der Stelle, an welcher sich wohl sein Gehirn befunden haben muss. Er kippt ohne einen Laut tot um.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 12:19:21
Die Klontruppen registrieren das eröffnete Feuer und bringen sich hinter ihrer Position in Deckung. CT-0456 funkt durch sein Helmkomlink zu Kommandant Ixxis [b]"Mögliche Feindsubjekte, haben sie als feindlich herausgestellt. Wir werden den Angriff beginnen. CT-0456 Ende."[/b]
Die Klontruppen legen ihrer Blastergewehre an und eröffnen ihr Feuer auf zwei der Gangster.
Der dritte Klonsoldat bewacht weiterhin aufmerksam den Kopfgeldjäger und achtet auf jede Bewegung seines Körpers.


NSC11:
1.Swift Action: Aim
1.Move Action: Aim
1.Standardaktion:Schuss auf NSC 4 Angriff 15 Schaden 19
NSC12:
1.Swift Action: Aim
1.Move Action: Aim
1.Standardaktion:Schuss auf NSC 7 Angriff 21 Schaden 18
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 12:20:29
Beide Schüsse werden perfekt zwischen den Augen der Gangster angebracht, worauf beide mit einem rauchenden Loch im Kopf zu Boden gehen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 12:29:11
Serph sieht wie seine ersten Leute fallen, vor allem durch diesen verdammten Scharfschützen auf dem Dach. Er schaut sich kurz um und weicht einige Schritte zurück ehe er zu seinen Verbündeten ruft. [b]"Konzentriert euch zu erst auf die Klonsoldaten und haltet sie vom Nahkampf ab und Cerek verdammt tue endlich etwas."[/b]
Dann eröffnet er wieder das Feuer, um eine weitere Kugel auf den Jedi abzufeuern in der Hoffnung diesmal ungestört einen Schuss abgegeben zu können.


1.Move Action: 5 Felder nach Osten
1.Swift Action: Born Leader
1.Standardaktion: Rapid Shot auf Ixxis Angriff: 30(Kritisch) Schaden 42
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 12:40:45
Die schwerbewaffneten Soldaten, welche mit Cerek gekommen sind, umgreifen ihr Gewehr fester, wobei sie aufmerksam die Schlacht verfolgen. Doch sie scheinen vorerst abzuwarten und nichts zu unternehmen.

Alle Delay Action zu Initative 8
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 12:41:39
Der Kopfgeldjäger unternimmt vorerst nichts und wartet auf eine mögliche Chance.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 13:09:42
Die Gangster bringen sie in Position, wobei sie sich näher an Serph heran bewegen, um das Feuer auf die Klonsoldaten zu eröffnen. Doch drei der Gangster scheint sich dem Befehl zu wiedersetzen, da die Schussposition denkbar ungünstig ist und legen auf den Jedi an. Dann beginnt der Regen aus Blasterschüssen auf die Klonsoldaten und den Jedi niederzugehen.

Move Action: Alle Gangster bewegen sich bis auf 5/6
NSC 3/2 Angriff auf NSC 11 Angriff: 19/19 Schaden: 14/11
NSC 5/10/6 Angriff auf Ixxis Angriff: 17/13/5 Schaden: 16/10/5
NSC 8/9 Angriff auf NSC 12 Angriff: 6/10 Schaden: 6/15
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 13:11:08
Einer der Klonsoldaten geht mit zwei Blasterschüssen in die Brust getroffen und einem Schrei, welcher über das Helmkomlink erfolgt zu Boden.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 27.01.2008, 14:59:24
Als plötzlich überall Schüsse durch die Luft zischen, reißt der Wookie seine große Axt mit einem markerschütternden Gebrüll nach oben, einem urtümlichen und wilden Schlachtruf der Wookies! Mit 4 langen Schritten steht er bei einem der Gangster und lässt die rythmisch vibrierende Axt in das Fleisch seines Feindes fahren. [i]Mögen die Baumgeister und beistehen![/i]

1. Free Action Rage
2. Move Action zu Gangster 5
3. Angriff, Treffer mit 21, Schaden 28
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 15:18:50
Die Vibroaxt dringt mit einem unschönen Geräusch in den Körper des völlig panisch drein schauend Gangsters ein. Sie zertrennt Kleidung, Fleisch und Knochen gleichermaßen, was zu einem widerlichen Schauspiel führt, als der Gangster durch einen unsauberen Schnitt, welcher einmal durch den Körper geht, in zwei hälfte auseinander fallt.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 27.01.2008, 17:13:17
Als Ixxis sieht wie Serph auf ihn schießt, konzentriert er sich und schafft es mit Hilfe der Macht die Kugel, die ihn sonst getroffen hätte abzulenken. Trotzdem fügt sie ihm noch eine Schmerzhafte Wunde am Arm zu, da er sie nicht weit genug ablenken konnte. Er taumelt noch von der Anstrengung als einige der Ganger auf ihn  schießen. Einen der Schüsse blockiert er mit der Macht, während ihn die anderen Verfehlen, dann ergreift er einen der Ganger und schleudert ihn mit der Macht auf Serph.

1. Reaction: Negate Energy mit FP
2. 2x Swift Action: Shake it off
3. UTF, Move Object (NPC Nr. 6), Erfolg & Treffer mit 29, Schaden 19
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: CT-1989 Vex am 27.01.2008, 19:42:24
CT-1989 versteht augenblicklich den Befehl des Wookiees und grinst etwas breit unter seinem abgedunkelten Visier. Folglich hebt er den LAAT/i in die Lüfte um freies Schussfeld zu erhalten. Dann, im leichten Anflug feuert er die Raketen-Geschütze ab und funkt kurz durch das Comlink: "Befehl erhalten - Luftunterstützung erfolgt! CT-1989 Ende."


1. Move Action zur freien Schussbahn
2. Ranged Attack mit Rocket Launcher auf Nummer 18 und 16 UND den Transporter
Angriffswurf: 22
Schaden: 56
3. Free Action - Durch's Comlink sprechen
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2008, 19:53:13
Die Rakete löst sich vom dem Geschütz des schwerbewaffneten Transporter und beschleunigt durch seine Antrieb auf eine hohe Geschwindigkeit, um mitten auf die Soldaten nahe des Cereans zu zu steuern. Die Soldaten haben nicht mal mehr Zeit zu reagieren als die Rakete einschlägt und eine riesige Explosion verursacht, welche alle umstehend blendet und eine spürbare Hitzewelle verursacht.
Als sie die Explosion gelegt hat, hat der Speeder schweren Schaden erlitten, zwei Soldaten liegen nur noch in Fetzen auf dem Schlachtfeld und dem Cerean Cerek wurde etliche Schrapnellsplitter der Rakete durch den Lieb gerammt und sein zerschundener Körper bewegt sich nicht mehr.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 00:57:55
Der Soldat, welche gerade den grausamen Tot seiner Kameraden und seines Anführer mit ansehen musstet, spricht leise etwas ins Komlink, um darauf in den schweren Transporter Speeder zu springen, um etwas Deckung zu bekommen. Er legt an und eröffnet das Feuer auf den Wookie. Die beiden Soldaten hinter der Ecken der Gassen legen einen Sperrfeuer auf den Wookie, damit er Kamerad mehr Erfolg hat und ziehen sich dann zurück, um den Todbringenden Fahrzeug auszuweichen.

1.free Action: NSC 17 spricht in das Komlink
1.Move Action: Alle bewegen sich.
1.Standard Action: NSC 20,19 Aid Another für NSC 17
NSC 17 Angirff auf Clawbacca Angriff 12 Schaden 14
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 01:01:05
Scharmützel im Hinterhof

Runde 2

Initiative
Vaniss 27

Ixxis 13

Garnian 12

Clawbacca 11

CT-1989 11
 
NSC
Klonsoldaten 29

Serph 26

Twi´lek Kopfgeldjäger 23

Orlockganger 22

Cereks Leibwache 9

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 01:11:14
Der verwundete Klonsoldat gibt sich nicht lange seinen Schmerz hin, sondern eröffnet das Feuer, um einen weiteren Gangster mit einem gezielten Schuss zu töten. Er konzentriert sich dabei und löst den Schuss. Die Schützen des Kanonenschiffes eröffnen derweil das Feuer aus ihrem Kuppeln, um zwei weitere Leute in den tot zu schicken.

NSC 12
1.Swift Action: Aim
1.Move Action: Aim
1.Standardaktion:Schuss auf NSC 8 Angriff 16 Schaden 18
Copilot und Gunner des LAAT/i Gunships Angriff auf NSC 2/3 Angriff 12/9 Schaden 22/20
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 01:11:40
Ein weitere Gangster geht mit einem sauberen Schuss in die Brust tot zu Boden, während zwei weitere durch das Feuer des Kanonenschiffes förmlich zerfetzt werden.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 28.01.2008, 08:55:05
Runde 2


Aus den Augenwinkeln sieht Vaniss noch wie der Wookie sich mit Gebruell auf den Ganger stuerzt, und fuer eine Sekunde ueberlegt er sich, ob er Mitleid mit dem Ganger haben sollte. Seine Gedanken wird jedoch jaeh unterbrochen als der Raketenhagel auf den Speeder nieder geht. Leicht geschockt laesst Vaniss den Blick ueber das Schlachtfeld gleiten, kommt jedoch schnell wieder zu sich als er sieht wie die drei Soldaten ihr Feuer gegen den Wookie vereinen. Schnell zieht er den Lauf in Richtung des Vordersten und gibt einen gezielten Schuss ab.




Swift Action: Aim
Move Action->Swift Action: Aim
Standard Action: Attack Nr. 17
Angriff: 27
Schaden: 23
Ignore Cover wegen Aim
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 11:22:11
Der Schuss dringt in den Helm des Soldaten ein und die Wucht schleudert ihm von seinem Kopf. Doch der Schuss wurde durch den Helm soweit abgelenkt, dass der Soldat nur eine schwere Platzwunde an der Schläfe hat. Er scheint schwer angeschlagen, aber noch am Leben.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 11:29:01
Serph sieht wie sich das Schlachtenglück langsam aber sicher gegen ihn wendet. Das auftauchen des Kanonenbootes bedeutet nichts gutes. Er gibt also einen weiteren Schuss auf diesen verdammten Jedi mit seinen Spielereien in der Macht ab, um dann zum Gebäude zu flüchten, wobei er in sein Komlink spricht.
[b]"Ich brauche hier Verstärkung und schwere Waffen, verdammt."[/b]
Er rennt weiter und versucht den Schüssen auf dem Schlechtfeld so gut wie möglich zu umgehen.


1.Standardaktion: Rapid Shot auf Ixxis Angriff: 23 Schaden: 18
1.free Aktion: Sprechen ins Komlink
1.Move Action: 6 Felder nach Norden
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 11:34:32
Der Kopfgeldjäger schaut einen Blick nach vorn und einen nach hinten ehe sich ein Lächeln auf seinen Lippen wiederspiegelt. Dann senkt er ihn wieder und er scheint auf etwas zu warten.

1.free Aktion: Hunters Mark auf NSC 12
1.Ready Action: Wenn Klonsoldat tot, Acrobatic (escape Bond)
1.Move Action: Aim
1.Swift Action: Aim
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 11:42:00
Die Gangster sind sich unsicher über die Entwicklung des Kampfes, doch dann stürmt einer vor in die Gasse, um einen Schuss auf den Klonsoldaten abzugeben, während der zweite völlig überrascht davon wird und ebenfalls anlegt, um mit einem gezielten Schuss dem Soldaten eins auszuwischen.

NSC 9:
Move Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Angriff auf NSC 12 Angriff: 11 Schaden: 15
NSC 10:
Move Action: 3 Felder nach Norden, 1 Feld nach Nordwesten, 1 Feld nach Westen
Standard Action: Angriff auf NSC 12 Angriff: 17 Schaden: 10
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2008, 11:45:18
Der zweite Klonsoldat an der Ecke geht durch einen Blasterschuss in die Brust nun ebenfalls zu Boden, doch darauf scheint der Kopfgeldjäger nur gewartet zu haben, denn der Kopfgeldjäger windet sich aus seinen Handschellen und befreit sich erfolgreich, worauf er in das verdutzte Gesicht eines Klonsoldaten sieht, als er herumwirbelt.

NSC 14: Acrobatics 26
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 28.01.2008, 19:02:50
Nachdem er im vorübereilen den Gangster niedergestreckt hat, rennt Clawbacca weiter auf Serph zu ohne im geringsten an Geschwindigkeit zu verlieren. Gerade als der Wookie noch einen Atemzug von Serph entfernt ist und zu einem mächtigen Hieb ausholt, detonieren die Sprengsätze des LAAT/i und der wuchtige Schlag geht unkontrolliert daneben...

1. Movement auf Serph zu
2. Angriff 17, Schaden 20
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 28.01.2008, 19:29:30
Ein weiterer Schuss Serph's streift Ixxis am Bein und Ixxis schwankt, scheint sich jedoch wieder zu fangen und zu sammeln. Dann  konzentriert er sich.
Die Luft um Serph herum scheint nach ihm zu greifen und Serphs Bewegungen werden langsamer, als ob er gegen einen unsichtbaren Widerstand ankämpft.




1. Swift Action: Second Wind
2. 1xSwift Action: Shake it off
3. Standard Action: Force Grip auf Serph, Angriff gegen Will mit 30, 18 Schaden (halber Schaden wenn nicht getroffen) und wenn erfolgreich, kann er nächste Runde nur einen Swift Action nutzen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 28.01.2008, 22:24:48
Garnian stellt das Blastergewehr auf automatisches Feuer während er in Richtung des Speeders geht.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: CT-1989 Vex am 28.01.2008, 23:21:12
Durch das Comlink der anderen ertönt Vex' Stimme: "Hier CT-1989! Nächstes Zielobjekt in Nord-Östlicher Richtung gesichtet. Alle Einheiten vom Zielobjekt abwenden. Wiederhole! Alle Einheiten vom Zielobjekt abwenden. CT-1989 Ende."

Mit diesen Worten fliegt der LAAT/i in Nord-östliche Richtung und feuert diesmal die Raketen gezielt während einer sicheren Fluglinie ab. Nur eine Sekunde nach der Warnung des Abschusses drückt CT-1989 auf den Abschuss-Button neben dem Steuer und sieht dabei zu, wie die Raketen auf einen von Serphs Gangstern zufliegen...


1. Free Action: Durch's Comlink sprechen
2. Standard Action: Attack Run auf die 20

Bewegung: 6 Felder diagonal Richtung Nord-Ost (LAATi müsste überm Transporter fliegen).
ATK Ergebnis = 27
DAM Ergebnis = 60
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2008, 00:15:29
Die Rakete schießt zielgenau auf den Soldaten zu, welcher keine Zeit mehr hat zu reagieren und förmlich zerfetzt wird, doch aufgrund der engen Gasse richtet die Rakete weit mehr Kollateralschaden an, als beabsichtigt. Den die Explosion reißt ein riesiges Loch in die beiden Gebäude rechts und links der Gasse, worauf ein Trümmerschauer sich über das Schlechtfeld ausbreitet und auf alle Leute in der nähe niedergeht.

Falling Object Medium auf Clawbacca, NSC 17,21 Angriff 14 Schaden 4(halber Schaden, wenn Reflexdefence nicht erreicht wurde
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2008, 00:21:27
Der Soldat, welche durch den Speeder vor den Trümmern geschützt ist, reißt sein Gewehr erneut hoch, um einen erneuten Schuss zu platzieren, diesmal auf den Jedi, wobei sein Mitsoldat wieder aus der Gasse hervorkommt und Feuerunterstützung gibt.

NSC: 19
1.Move Action: 2 Felder nach Norden
1.Standard Action: Aid Another für NSC 17
NSC 17
1.Swift Action: Aim
1.Move Action: Aim
1.Standard Action: Angriff auf Ixxis Angriff 13 Schaden 17
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2008, 00:25:15
Scharmützel im Hinterhof

Runde 3

Initiative
Vaniss 27

Ixxis 13

Garnian 12

Clawbacca 11

CT-1989 11
 
NSC
Klonsoldaten 29

Serph 26

Verstärkung 24

Twi´lek Kopfgeldjäger 23

Orlockganger 22

V-19 Torrent Starfighters 11

Cereks Leibwache 9

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2008, 00:42:39
Der Klonsoldat funkt Ixxis über das Komlink an und spricht laut und deutlich. [b]"Hier CT-0123, der Kopfgeldjäger hat sich befreit, erbitte Order, CT-0123 Ende."[/b]
Dann richtet er seine Waffe auf den Mann und spricht durch sein Helmmikro zu ihm.
[b]"Nehmen sie die Hände hoch und legen sie sich auf den Boden oder ich muss Gewalt anwende."[/b]
Der Schütze und der Co-Pilot des Kanonenschiffes, warten derweil auf bessere Ziele und den Verlaf des Kampfes ab.


1.free Aktion: Reden
1.Ready Action: Schießen auf NPC 14, wenn er nicht das geforderte macht.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 29.01.2008, 19:12:14
Clawbacca setzt Serph unermüdlich nach und schlägt er erneut mit der Vibroaxt zu. Er packt die Axt fest und holt zu einem Riesenschwung seitlich aus um Serph von unten zu erwischen...

1. Move Action hinter Serph her, sollte er versuchen zu flüchten
2. Angriff, Treffe bis 22, Schaden wäre 29
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2008, 20:43:39
Plötzlich erscheinen durch die Gassen nahe des Hinterhofes weiter der militärischen Einheiten aufzutauchen. Allerdings tragen einige von ihnen neben der schweren Panzerung, auch genauso schwere Waffen in Form einen schweren Schnellfeuerblastergewheres und eines Raketenwerfers. Sie gehen koordiniert vor und verteilt sich in der neu entstanden Deckung, um das Schlechtfeld zu sondieren. Sie scheinen keinen Laut von sich zu geben und zu allem bereit.

Initative 24, Verstärkung trifft ein.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2008, 20:47:18
Serph windet sich im Griff der Macht und ringt so gut es geht, um Atem, wobei er versucht irgendwie eine Verteidigung gegen den Wookie aufzubauen, was ihm allerdings mit einigen Mühen auch gelingt. Allerdings findet er kurz Zeit, um seine Energien zu fokussieren und neue Lebenskraft zu schöpfen.

1.Swift Action: Second Wind
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2008, 20:52:08
Der Kopfgeldjäger setzt ein Haifisch ähnliches Lächeln auf als er die Bemühung des Klonsoldaten sieht. Er springt vorwärts, wobei der Klonsoldat versucht einen Schuss abzugeben, doch er ist den schnellen Reflexen des Mannes nicht gewachsen, welche einfach unter dem Schuss durchtaucht und dem Klonsoldat mit einem wuchtigen Kinnschlag fast zu Boden schieckt.

NSC 13, Ready Action gegen NSC 14: Angriff 8 Schaden 18
NSC 14:
Swift Action & Move Action: Mighty Swing
Standard Action: Angriff gegen NSC 13 Angriff: 25 Schaden: 19
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2008, 20:54:06
Die Orlockgangster fühlen sich durch die Anwesendheit der neuen Regierungstruppen in ihrem Bestreben bestärkt und eröffnen das Feuer auf den Jedi, wobei sie sich allerdings trotzdem in die Gasse zurück ziehen.

Beide:
1 Move Action: In die Gasse bewegen
1.Standardaction: Angriff gegen Ixxis Angriff 7/7 Schaden 6/13
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 29.01.2008, 22:06:07
Runde 3


Etwas in seinem Stolz gekraengt, dass sein letzter Schuss nicht so gut getroffen hatte wie er gehofft hatte, befindet Vaniss das Ziel jedoch als abgeharkt und wirft einen kurzen Blick in den Hinterhof um einen Ueberblick zu gewinnen und sieht wie Serph versucht zu fluechten.
[i]"Oh nein, so leicht kommst du nicht davon!"[/i], danke Vaniss und zielt an dem Wookie, der eine ziemlich unheimliche Axt in der Hand haelt, wie Vaniss komischerweise feststellt, vorbei und gibt einen Schuss auf Serph ab.



Swift Action: Aim
Move Action: Aim
Standart Action: Angriff auf Serph
Angriff: 19
Schaden: 20

Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 29.01.2008, 22:29:02

"Mr. Spaceroamer, der Kopfgeldjäger konnte sich befreien, sorgen sie fdafür, dass er nicht entkommt." ruft Ixxis Garbnian zu, bevor er losläuft. Die Konzentration immer noch auf Serph gerichtet funkt er während des Laufens noch an den LAAT/i "Feindliche Verstärkungen sind eingetroffen. Vorsicht, sie haben schwere Waffen."



Free Action: Reden
1. 1xSwift Action: Shake it off
2. Move zur nähesten Deckung
3. Standard Action: Force Grip auf Serph, 30 gegen Will, 15 Schaden

Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: CT-1989 Vex am 30.01.2008, 00:48:35
CT-1989 erhält Ixxis' Nachricht und funkt zurück:

"Commander Habat, habe verstanden, die Crew wurde aktiviert - Wir kümmern uns um die Schwerbewaffneten! CT-1989 Ende."

Dann funkt er seiner Crew zu: "180° Wendung erfolgt. Ship-Commander, schicken Sie den Aim-Screen den Gunnern durch!"

Ship-Commander: "Hier CT-1900, habe verstanden. - Zielobjekte auf Screen erfasst.
Operator, bestätigen!"

Sensor-Operator: "CT-1888, Ziele bestätigt. Feuer frei."

Vex: "Cockpit an Gunner. Eliminieren Sie Zielobjekte 1-3!"

Gunner1: "Roger!"
Gunner2: "Verstanden!"
Gunner3: "Habe verstanden!"

Vex; "Erfasse Zielobjekt 4 - Feuer!"


Die einzelnen Infos hier nachzulesen.
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3313.msg318301.html#msg318301

Movement für den attack-run: 2 diagonale squares in süd-östliche Richtung (Ich muss ja irgendwie auf nummer 4 zusteuern, sonst gilt der attack run nicht ;))

EDIT: Alle Gunner -2 auf ihre ATK, habe irgendwie falsch gerechnet :)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 10:19:58
Doch die Schützen des Kanonenbootes zeigen sich weit weniger Wirkungsvoll als erhofft, während den Lasern nur einer zum Opfer fällt, einer verletzt wird und der dritte durch seine schwere Rüstungen vor dem größten Ungemach bewahrt wird, zeigt selbst die Rakete nicht die größte Wirkung auf die Soldaten. Zwar wird der schwere Soldat mit dem Raketenwerfer förmlich zerfetzt, allerdings können sich seine Kameraden rechtzeitig in Sicherheit bringen, wobei er schwer verletzt wird durch Splitter und der andere dem allen angeht.
Doch eine weitere Rakete mitten in die Enge Gasse zu befördern war auch nicht die Beste Idee, denn wieder sprengt es etliche Trümmer aus den Gebäuden, wobei sich das rechte auf dem Vaniss hockt leicht zu sinken beginnt und der Duro echte Probleme hat nicht vom Dach zu fallen, da die Erschütterung und das Senken des Gebäude ihn echt aus dem Gleichgewicht bringen und in Richtung der Brüstung stürzen lassen.


Vaniss bitte Acrobaticcheck, sonst fällst du vom Gebäude, wenn er scheitern sollte, hast du noch die Chance dich mit einem Climbwurf zu fangen, bevor du runter stürzt.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 30.01.2008, 10:30:26
Garnian schaut kurz leicht verärgert zum Jedi rüber bevor er sich auf den Weg zum Kopfgeldjäger macht. Auf dem Weg dahin schaltet er wieder den Waffenmodus um

2x Move Action
1x Swift Action Waffenmodus auf Single Shot ändern
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 10:34:09
Plötzlich schießen hinter zwei Hochhäusern mit voller Geschwindigkeit zwei V-19 Torrent Starfighters hervor. Sie nähert sich sofort dem Gunship und eröffnen mit ihren Lasern das Feuer, um das gegnerische Schiff in die Knie zu zwingen und vom Himmel zu holen.
CT-1989 sieht dabei mit beruhigen, dass sie noch nicht zu den Raketenbatterien gegriffen haben, denn diese könnten wirklich übel werden, wenn sie in das größere unbeweglichere Schiff einschlagen.


1.Move  Action: CT-1989 Schiff nähern
1.Standardaktion: Angriff gegen CT-1989 Schiff Angriff 22/24 Schaden 44/62
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 10:39:23
Die beiden verbleibenden Leute schöpfen durch das Eintreffen der Verstärkung neuen Mut und wappnen sich für ihren nächsten Angriff. Der Trooper, welcher Schutz im Speeder gesucht hat, eröffnet ein weiteres Mal so Feuer auf Ixxis, wobei er von seinen Kameraden durch Speerfeuer unterstützt wird.

NSC: 19 Aid ANohter auf NSC 17
NSC 17 Swift & Move Action: Aim
Standard Action: Angriff auf Ixxis Angriff 26 Schaden 14
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 10:41:01
Scharmützel im Hinterhof

Runde 4

Initiative
Vaniss 27

Ixxis 13

Garnian 12

Clawbacca 11

CT-1989 11
 
NSC
Serph 26

Verstärkung 24

Klonsoldaten 24

Twi´lek Kopfgeldjäger 23

Orlockganger 22

V-19 Torrent Starfighters 11

Cereks Leibwache 9

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 30.01.2008, 13:07:37
Als Ixxis den Soldaten auf sich zielen sieht, bereitet er sich vor und schmettert den auf ihn zufliegenden Schuss mit einer Handbewegung zur Seite.

Reaction Negate Energy+FP
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 30.01.2008, 19:17:27
Runde 4


Als das Gebaeude durch den wiederholten Raketenabschuss langsam beginnt auseinanderzufallen, springt Vaniss auf, fischt im aufstehen nach dem Recorder und bewegt sich auf dem etwas wackeligem Untergrund zu dem Rand des Daches um sich ein wenig in Sicherheit zu bringen. Als er am Rand angekommen ist, sieht er am Rand der Gasse 2 der Wachen die gerade wieder in den Hof feuern. [i]"Verdammt, das ist keine gute Stelle um vom Dach zu kommen. Aber da hinten komm ich auch nicht mehr runter"[/i], denkt er als er einen schnellen Blick ueber seine Schulter wirft. Entschlossen hebt er das Gewehr mit der rechten Hand, schaltet auf Autofire-Modus um und entlaedt einen ungezielten Laserhagel in die ungefaehre Richtung der Wachen waehrend er versucht soviel Deckung wie moeglich aus seiner unguenstigen Position herauszuholen wie moeglich.




Swift Action: Waffe auf Autofire umstellen
Move Action: Bewegung nach schraeg rechts unten (4 Felder rechts, 5 unten)
Standard Action: Angriff auf Eingang der Gasse (ca. Position von Nr. 5)
Angriff: 14-5: 9
Schaden: 15 (evtl. halbiert wegen Autofire auf Area)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 20:01:48
Das Schnellfeuer geht in der Gasse nieder, doch die Rüstungen schützen die Männer vor den größten Schäden, doch der Soldat, welche schwer von der Rakete verwundet wurde, geht mit einem Aufschrei zu Boden.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 20:06:33
Serph windet sich immer noch im Griff der Macht, wobei er verzweifelt versucht Luft zu bekommen, wobei seine Augen langsam glasig werden. Er kann nicht viel mehr tun als zu versuchen am Leben zu bleiben und weiteren Angriffen aus dem Weg zu gehen, doch dies wird schwer mit dem Wookie vor ihm.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 20:20:22
Die neu eingetroffenen Soldaten schwärmen sofort aus und nehmen neue Ziele in ihr Visier. Die überlebenden schweren Truppen sehen mit Jubel in den Augen wie die Jäger am Himmel auftauchen, worauf sie mit ihren Raketenwerfen ebenfalls auf das Kanonenschiff halten und Raketen in seine Richtung fliegen lassen.
Die Soldaten hingegen schwärem aus und fangen an die verbleibenden Feinde aufs Korn zu nehmen, wobei sie einen schweren Feuerteppich über das Gelände legen.


Fast alle Move Action(Ausnahmen werden dann einzeln behandelt)
NSC 1/2 Angriff auf CT-1989 Schiff Angriff: 24/22 Schaden: 19/20
NSC 8/12 Aid Another auf NSC 7
NSC 7 Move&Swift Action: Aim
NSC 7 Angriff auf Ixxis Angriff: 15 Schaden: 15
NSC 6 Aid Another auf NSC 15
NSC 15 Angriff auf Clawbacca Angriff: 26 Schaden: 12
NSC 16/11 Move&Swift Action: Aim
NSC 16 Angriff auf Clawbacca Angriff: 12 Schaden: 13
NSC 11 Angriff auf Ixxs Angriff: 24 Schaden: 15
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 20:25:35
Der Klonsoldat ringt mit dem Kopfgeldjäger, wobei er einen Schuss abgibt auf diesen. Allerdings kann der Kopfgeldjäger schnell genug seine Waffe ergreifen und lenkt damit den Schuss ins leere. Doch diese lässt sich nicht lange lumpen und verpasst dem Klonsoldat einen weiteren wuchtigen Treffer gegen den Kopf, wobei der Helm von seinen Schultern gerissen wird und der Klonsoldat zu Boden geht. Der Kopfgeldjäger fackelt nicht lange und verschwindet.

NSC 12 Angriff auf NSC 14 Angriff 13 Schaden 14
NSC 14 Angriff auf NSC 12 Angriff 25 Schaden 9
NSC 14 4 Felder nach Norden
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2008, 20:31:36
Die beiden Orlockgangster sehen ihre Chance gekommen als Garnian in die Gasse tritt. Sie umstellen ein mit einem dreckigen Grinsen und schlagen mit ihren Vibroäxten nach ihm in der Hoffnung den Mann nieder zu ringen und wenigstens einen kleinen Sieg an diesem Tag zu verzeichnen.

NSC 10&9 Bewegen zu Garnian
Angriff auf Garnian Angriff: 18/22(Kritisch) Schaden: 12/22(kritisch)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 30.01.2008, 22:52:53
Als Ixxis eine  weiteren Schuss auf sich zufliegen sieht, kann er diesen nur noch mit äußerster Konzentration ablenken. Danach bemüht er sich schnellstmöglich in Deckung hinter den Trümmern zu kommen und versucht den Druck auf Serph aufrecht zu erhalten.


Reaction: FP um Negate Energy zu recovern
Reaction: Negate Energy
1. Move Action: Zur Deckung bewegen und nutzen
2. Standard Action: Force Grip aufrechterhalten, Will gegen 27, 12 Schaden
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 30.01.2008, 23:12:38
Clawbacca findet selbst in den Explosionen und Erschütterungen kurz die Zeit nach hinten zu seinem Freund Garnian zu sehen. Ein Augenblick reicht um zu sehen, dass er in Gefahr ist. Der Wookie dreht sich auf dem Absatz herum und reißt währenddessen den vom Kopfgeldjäger erbeuteten Thermaldetonator vom Bandolier und rollt ihn inmitten die feindlichen Soldaten, wo er zwischen den Beinen eines verdutzt guckenden Soldaten liegen bliebt. Genau in die Mitte, wo er die meisten erwischen wird.
 Das sollte genug Ablenkung sein um zurück zu kommen!



1. Thermaldetonator ziehen vom Bandolier
2. Angriff (Kritisch) mit 24, Schaden 52! Der Thermaldetonator landet genau auf NSC 15!
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 31.01.2008, 11:12:47
Garnian, umringt von den beiden Gaunern, zielt auf einen von ihnen und lösst einen Feuerstoss aus.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.02.2008, 01:38:00
Das Kanonenschiff registriert die neue Bedrohungen und die Schützen und der Pilot reagieren sofort darauf. Sie eröffnen mit allen ihren Waffen das Feuer, wobei sie sich auf ein Schiff konzentrieren. CT-1989 löst dabei eine weitere seine Raketen aus und taucht einen der gegnerischen Jäger in ein grelle Explosion.

1.Move Action: Pilot 12 Felder nach Südosten
1.Standardaction: Angriff auf NSC 22 Angriff 23 Schaden 88
1.Standardangriff alle Schützen auf NSC 22 Angriff 13/22/16/26/12 Schaden 15/7/7/12/20
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.02.2008, 01:43:07
Die Jäger nähern sich durch ihre höhere Geschwindigkeit konstant dem Kanonenschiff und bleiben dicht an ihm dran. Dabei schießen sie ihre Raketen ab und lassen sie auf das feindliche Schiff fliegen in der Hoffnung es aus dem Himmel zu holen.

1.Standardaktion: Angriff auf CT-1989s Schiff 11/16 Angriff Schaden 64/76
1.Move Action: CT-1989s Schiff nähern
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.02.2008, 01:46:42
Die letzte verbleibende Leibwache von Cerek, sieht Vaniss am Rand des Gebäudes stehen und eröffnet das Feuer, um dem Scharfschützen zu zu setzen und sie zu verletzen.

NSC 19 Angriff auf Vaniss Angriff 16 Schaden 11
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.02.2008, 01:48:14
Scharmützel im Hinterhof

Runde 5

Initiative
Vaniss 27

Ixxis 13

Garnian 12

Clawbacca 11

CT-1989 11
 
NSC
Verstärkung 24

Twi´lek Kopfgeldjäger 23

Orlockganger 22

V-19 Torrent Starfighters 11

Cereks Leibwache 9

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.02.2008, 14:37:55
Die Soldaten scheinen sich relative vom Schock des Thermaldetenoators zu erholen, doch sie verspüren auch etwas Angst und Respekt vor dem Werfer der Granaten. Dem Wookie Clawbacca. Während einer der Soldaten sich in den Speeder rettet, um in Zukunft weiterhin Deckung zu erhalten. Der Rest eröffnet ein wahren Regen aus Blasterschüssen, welche den Wookie förmlich einhüllen.
Der letzte schwere bewaffnete Soldat, zielt und feuert eine weitere Rakete auf das schwer beschädigte Kanonenboot.


NSC 2 Move&Swift Action: Aim Standard Action: Angriff auf CT-1989 Angriff 16 Schaden 18
NSC 12 move Action zur linken oberen Ecke des Speeders
NSC 12 Aid Another auf NSC 7
NSC 7/16/11 Move&Swift Action: Aim Standard Action: Angriff auf Clawbacca Angriff 16/20/19 Schaden 17/9/16
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.02.2008, 14:40:05
Der Kopfgeldjäger wittert seine Chance, doch er muss auch damit rechnen jeden Moment entdeckt und wieder ausgeschalten zu werden. Er lässt also alles links liegen und kümmert sich nicht darum seine Bewaffnung auszustocken, sondern einfach zu entkommen. Er rennt los.

Full-Round-Action: Run nach Norden und um die Ecke
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.02.2008, 14:41:47
Der Orlockganger sieht wie sein Freund zerfetzt wird und holt mit einem Verzweiflungsschrei ein weiteres Mal aus, um die Vibroaxt in das weiche Fleisch von Garnian zu treiben.

1.Standard Action: Angriff Garnian Angriff 15 Schaden 19
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 02.02.2008, 19:54:05

Unsicher wirft der Duro noch einen Blick ueber den Rand des Daches und stoesst einen leisen Seufzer aus. Dann schwingt er das DLT ueber den Kopf, sodass es sicher auf seinem Ruecken zum liegen kommt. Anschliessend nimmt er den CableDispenser aus seinem Guertel, zieht ein Stueck Seil heraus und bindet sich das Ende an den Guertel. Das andere Ende befestigt er mit zitternden Haenden an dem Rand des Daches und schwingt sich unsicher ueber den Rand des Daches, bereit seinen Fall rechtzeitig etwas abzufedern.



Move Action: Cable Dispenser aus dem Guertel holen.
Standart Action: Cable Dispenser sicher am Guertel/Huefte befestigen.
Swift Action: Einklemmen des Enterhackens.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 02.02.2008, 21:39:23

Als Ixxis sieht, wie die Ganster ihr Feuer auf das Transportschiff konzentrieren, und den Schaden, den dieses bereits erlitten hat, bescließt er ein gewagtes Manöver.
Er konzentriert sich auf die Macht und wartet darauf, dass der Jäger seine Raketen abschießt. Er hofft die Rakete um- oder ablenken zu können, trotz seines bisher recht erschöpfenden Nutzens der Macht.



1. Move Action: LIchtschwert ziehen (nicht aktivieren)
2. Ready Action. Recovern und nutzen von Move Object auf die abgeschossene Rakete. UTF (35) gegen Grapple.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 03.02.2008, 10:18:24
Garnian feuert nun noch auf den anderen Banditen einen ganzen Feuerstoss um diesen loszuwerden.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2008, 11:46:01
Das Kanonenschiff setzt seinen Weg fort, um den verringenden Abstand solange wie möglich aufrecht zu erhalten, auch wenn das schwerlich gelingt. Wenigsten ist das Schiff so außerhalb des Raketenwerfers und keines der Schiff würde durch seinen Absturz schaden unter seinen Verbündeten anrichten, doch dann konzentrierte sich das Feuer ein weiteres Mal auf die Jäger, um das Schiff vor der Zerstörung zu retten, denn lange würde das schildlose, rauchende Schiff nicht mehr durchhalten.

CT-1989 Move Action: Bewegen vom Jägern weg
CT-1989 Angirff auf NSC 23 Angriff 28 Schaden 76
Gunner 1 Angriff auf NSC 22 Angriff 21 Schaden 5
Gunnar 2/3/4/Copilot Angriff NSC 23 Angriff 14/23/27/13 Schaden 20/21/27(kritisch)/25
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2008, 13:06:29
Der letzte Leibwächter von Cerek, sieht wie sich Vaniss anscheinend abseilen will. Er reißt sein Gewehr herum und eröffnet mit einem gezielten Schuss das Feuer auf den Kopfgeldjäger, welcher noch in Deckung steht.

Angriff auf Vaniss Angriff 15 Schaden 18
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 03.02.2008, 16:59:20
Garnian kommt auch allein zurecht. Aber ich stecke hier verdammt tief in der Klemme, denkt sich der Wookie. Geduckt um den Blastergewitter auszuweichen rennt er auf den Nächsten der Soldaten zu. Er sprintet so schnell er kann und springt über herumliegende Trümmer und von Explosionen abgerissene Körperteile. Der Feind versucht hastig sein Blastergewehr auf den Wookie auszurichten, doch zu spät. Mit einem Kriegsgeheul auf den Lippen schmetter der Wookie die Waffe zur Seite und durchtrennt die Panzerung des Soldaten....

1. Movement: zu NSC 7, dann hab ich vor den anderen auch Deckung durch den Speeder, also so nah an den speeder ran wie es geht und noch in kampfreichweite zu nsc7

2. Swift Action: Secon wind +13 hp

3. Angriff NSC 7: 21, Schaden 26
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2008, 18:07:39
Scharmützel im Hinterhof

Runde 6

Initiative
Vaniss 27

Ixxis 13

Garnian 12

Clawbacca 11

CT-1989 11
 
NSC
Verstärkung 24

Cereks Leibwache 9

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 03.02.2008, 22:14:07

Meter um Meter spuckt der Dispenser an fluessigem Seil aus, nur damit es sofort fest wird. Kurz bevor der Zaehler des Geraets die 0 erreicht, umklammert Vaniss seinen Guertel, damit der mehr oder weniger unfreiwillige Fall nicht boese endet.
Mit einem Ruck kommt Vaniss zum stehen. Sofort zieht er sein Vibromesser, stellt die Beine an die Wand und drueckt sich ab. Auf dem Zenit seines Sprungs durchtrennt er das duenne Seil mit seinem Vibromesser.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.02.2008, 00:19:19
Der schwere Soldat, sieht mit einem leichten Gefühl des Schreckens wie die beiden Jäger abstürzen. Er spricht ein weiteres Mal in sein Komlink ehe er in Mangel an besseren Zielen seinen Raketenwerfer auf den Jedi richtet, um eine Rakete direkt auf den ahnungslosen Jedi, um ihn hart zu treffen.
Die verbleibenden drei Soldaten erhalten trotz des Schreckens, welcher der Wookie verkörpert gefasst und eröffnen ein weitere Feuerrunde, um das Fellmonster in einen blitzenden Blasterregen zu tauchen.


NSC 2 Move&Swirft Action: Aim
Angriff auf Ixxis Angriff 17 Schaden 26
NSC 11/12/15 Move&Swift Action: Aim
Angriff auf Clawbacca Angriff 18/20/10 Schaden 15/15/11
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 04.02.2008, 13:14:40
Als die Rakete in den Trümmern vor ihm einschlägt, schafft es Ixxis gerade noch dem schlimmsten zu entgehen. Er funkt kurz zu Vex: [b]"Trooper, gebt uns alle Unterstützung, die ihr habt, und schaut, ob ihr den Kopfgeldjäger noch fangen könnt."[/b] Er wendet sich kurz an Garnian: [b]" Wie geht es den Troopern?" [/b] Dann ruft er den Gangstern laut zu: [b]" Werft eure Waffen weg und ergebt euch, eure Anführer sind tot und wenn ihr euch ergebt bleibt ihr am Leben!"[/b. Hinter den Trümmern verborgen Konzentriert sich Ixxis auf die Macht um den geist eines der Gangster zu beeinflussen.




1. 2xSwift Action:Shake it off
2. Reden (ggf. Persuasion: 30)
3. Standard Action: Mind Trick auf NPC 2 ("Ich ergebe mich!" rufen und Waffe wegwerfen); UTF 22 gegen Will (nutze PP also noch +1 Attitude je 5 Punkte über Will).
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Clawbacca am 04.02.2008, 18:49:43
Das Blasterfeuer um den Wookie scheint nicht abzureißen. Doch es wird mehr brauchen als  Schmauchspuren um den rasenden Wookie noch aufzuhalten. Das begreift nun auch der verängstige Soldat im Landspeeder. Er hätte seine Zeit besser für eine Flucht genutzt als einen weiteren Fehlschuss, dem der Wookie flink wie ein Katarn ausweicht. Die Vibroaxt kracht über die Tür des Speeders in den Helm des Soldaten... und macht erst halt als sie im Sitz steckt. Clawbacca reißt die Axt zurück und reckt sie in einem Triumphgeheul - ein wilder animalischer Wookieruf, der bei einer erfolgreichen Jagd ausgestoßen wird -  hoch über den Kopf und sucht das nächste Opfer, das bald totes Fleisch sein wird.

1. Bewegung zu dem Typ im Speeder
2. Angriff 27, Schaden 32
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 04.02.2008, 19:43:16
Garnian bewegt sich im Eiltempo rüber zum Speeder um seinen Freund zu helfen

2x Move-Actions
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 11:22:21
Der letzte Soldat sieht wie sich Vaniss abseilt und rüber zum anderen Dach schwingt. Er zielt durch und versucht einen weiteren gezielten Schuss zu platzieren in der Hoffnung seinen Kameraden mehr Zeit zu erkaufen.

Move&Swift: Aim Angriff auf Vaniss Angriff 8 Schaden 11
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 11:27:05
Scharmützel im Hinterhof

Runde 7

Initiative
Vaniss 27

Ixxis 13

Garnian 12

Clawbacca 11 (am Boden)

CT-1989 11
 
NSC
Verstärkung 24

Cereks Leibwache 9

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 05.02.2008, 21:23:59

Immer noch leicht am Zittern aber auf, vorerst, festem Boden nimmt Vaniss sich nur eine Sekunde zeit um zu ueberpruefen ob er irgendwas verloren hat, doch alles scheint noch da zu sein wo es hingehoert. Dann beeilt und laeuft in geduckter Haltung zum Rand des Daches, um nachzuschauen was das Gebruell des Wookie hervorgerufen hat. Dabei nimmt er das Gewehr wieder von Ruecken, schaltet es in seinen gewohnten Operationsmodus und ueberprueft, ob es von dem Sprung nichts abbekommen hat.



Move Action: zum Rand des Daches gehen
Standart Action: Waffe ziehen
Swift Action: Auf Einzelfeuer umstellen
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2008, 22:26:24
Die Soldaten eröffnen ein weiteres Mal ihr Blasterfeuer, doch diesmal konzentriert sich ihr Feuer auf den gerade dazu gekommenen Garnian. Sie tauchen ihn ebenfalls in einen Regen aus tödlichen Laserschüssen, um ihn nieder zu ringen.
Der Raketenschütze feuert eine weitere seiner Raketen auf das ankommende Kanonenschiff ab.


Alle: Move Action&Swift Action: Aim
NSC 11/12/16 Angriff auf Garnian Angriff 7/25/22 Schaden 20/15/17
NSC 2 Angriff auf CT-1989 Schiff Angriff 16 Schaden 18
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.02.2008, 13:32:52
Der mächtige, schwerbewaffnete Transporter der Klonsoldaten rauscht mit einem Ohrenbetäubenden Lärm über das kleiner gewordene Schlachtfeld, wobei die Geschütze sich ausrichten und einen tödlichen Laserteppich über das fast schon erstorbene Schlachtfeld legen, um jeglichen verbleibenden Wiederstand im Keim zu ersticken.
Das Schiff selbst scheint aber inzwischen stark beschädigt zu sein und aus mehrere Teilen raucht es verdächtig schwarz.


Move Action: CT-1989 in die Mitte des Schlachtfeldes
Co-Pilot und Schütze 1-4: Move&Swift Action: Aim
Standard Action: Gunner1/2/3/4 Angriff auf NSC 2 Angriff 17/8/24/20 Schaden 18/20/16/15
Standard Action: Co-Pilot Angriff auf NSC 18 Angriff 26 Schaden 18
Standard Action: CT-1989 Angriff auf NSC 12 Angriff 16 Schaden 76
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Ixxis Habat am 07.02.2008, 13:14:04
Ixxis versucht noch einmal die MAcht zu nutzen um einen der Feinde auszuschalten, aber es scheint als ob die Erschöpfung sich langsam bemerkbar macht. Als er sieht, dass der Gangster zwar unter dem Angriff erschüttert aber sich trotzdem gut halten kann, duckt er sich hinter die Trümmerstücke um nicht als Ziel wahrgenommen zu werden. Dann spricht er in den Comlink [b]"Trooper, schaltet die Ziele aus, aber vermeidet es den mittleren Feind zu töten, seine Gefangennahme könnte für die Mission wichtig sein!"[/b] Dann entzündet er ein Lichtschwert.



Reden
1. Standard Action: Force Stun gegen NPC 11 (21 gegen damage Treshold, wenn erfolgreich -1 Condition (ggf. -5 je 5 Punkte über Treshold), zusätzlich nochmal -1 Condition wegen FP).
2. Free Action: Fall Prone (Acrobatics 17)
3. Swift Action: Aktivieren des Lichtschwertes
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2008, 13:22:34
Dem verbleibenden Leibwächter scheint der Mut wohl flöten zu gehen, als ihn ein weitere Schuss aus dem leider wiederkehrenden Transporter fast tötet. Er zögert nicht lange und sprintet nach einem kurzen Augenblick los, um zu verschwinden.

1.Full Round Action: Run nach Süden und weg.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2008, 13:25:41
Scharmützel im Hinterhof

Runde 8

Initiative
Vaniss 27

Ixxis 13

Garnian 12 (am Boden)

Clawbacca 11 (am Boden)

CT-1989 11
 
NSC
Verstärkung 24

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3316)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vaniss Rhysade am 07.02.2008, 15:09:13

Als Vaniss am Rand ankommt sieht er gerade noch, wie die Wache, die mehrfach auf ihn geschossen hat, um die Ecke verschwindet. Fluchend richtet er sein Gewehr auf das zerklueftete Schlachtfeld unter sich und zielt auf den letzten nicht strauchelnden Soldaten. Kurz ueberlegt er nicht abzudruecken, doch dann ueberlegt er sich, das sie schon lange haetten fliehen koennen, als sie die Gelegenheit hatten. Er betaetigt den Abzug.



Swift Action: Aim
Move Action: Aim
Standart Action: Shot auf NSC 16
Angriff: 19
Schaden: 19
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2008, 15:32:39
Offensichtlich eingeschüchtert durch das wieder auftauchen des Schiffes, dem Verlust ihres letzten Rakettwerferschützen und durch den ständigen Beschuss von oben, ziehen sich die letzten beiden verbleibenden Feine vom Schlachtfeld zurück, um das Heil in der Flucht zu suchen.

NSC 11&16 Runde nach Osten, weg ins Gassengewirr
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2008, 20:11:23
Kampf beendet