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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Pathfinder Chronicles - Das Erwachen der Runenfürsten => Thema gestartet von: Eando Kline am 26.09.2007, 20:42:29

Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 26.09.2007, 20:42:29
Jargie Quinn heisst Euch an seinen Spieltischen herzlich willkommen.

Der Thread hier ist für alle unterwegs anfallenden Würfeleien gedacht. Kampfrelevante Würfe können auch im Kamfthread gemacht werden.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 26.09.2007, 21:51:50
Vielleicht hätte der mir ja mehr Glück gebracht als die Würfelei im normalen Thread (Startgeld):

Spoiler (Anzeigen)

Wir werden es wohl nie erfahren...
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 26.09.2007, 23:17:48
Gold: 2d42d4 = (4, 3) Gesamt: 7

Größe: 2d102d10 = (10, 7) Gesamt: 17

Gewicht: 2d42d4 = (2, 2) Gesamt: 4
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 26.09.2007, 23:21:59
Alter:1d41d4+15 = (2) +15 Gesamt: 17
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 27.09.2007, 01:00:56
Norick's Adept des Drachenfeuers:

Nur das Geld:

2d42d4*10 = (3, 4) *10 Gesamt: 70  gp

PS: Bitte nicht lachen, der Dragonfire Adept bekommt eben vom Regelwerk aus (leider, leider) von Hause aus so wenig GP. Da ist das Würfelglück oder Würfelpech eigentlich fast schon nicht mehr entscheidend. Ich hoffe kann mir wenigstens noch etwas Nahrung kaufen und nicht völlig am Hungertuch nagen werde durch enormes Pech...
(Denn ein paar Wegrationen für ne größere Mission wären mir schon recht gewesen...)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 27.09.2007, 01:11:11
Hm, das fällt dann wohl eher in die Kategorie enormes Pech. Ist aber weniger schlimm, als es aussieht. ;)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 27.09.2007, 02:29:58
Trefferpunkte:

1d81d8 = (7) Gesamt: 7
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 27.09.2007, 02:30:38
Okaaaay...

Meine Pechsträhne wird heute wohl nie aufhören...
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 27.09.2007, 11:05:40
Ich hoff, mir lacht das Glück mehr:

Gold: 4d44d4 = (2, 1, 3, 3) Gesamt: 9  * 10 GP
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 27.09.2007, 11:06:18
Naja, durchwachsen.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 28.09.2007, 10:14:55
age: 4d64d6+20 = (2, 1, 3, 3) +20 Gesamt: 29 height: 2d42d4+32 = (1, 4) +32 Gesamt: 37 money: 4d44d4*10 = (1, 1, 2, 4) *10 Gesamt: 80
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 29.09.2007, 18:17:19
Starting Money: 4d44d4*10 = (3, 2, 4, 2) *10 Gesamt: 110
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Dorian am 30.09.2007, 21:06:07
Stargeld:
6d46d4 = (4, 2, 3, 1, 2, 1) Gesamt: 13  x10
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 07.10.2007, 18:00:12
Na dann:

1d201d20 = (8) Gesamt: 8
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 07.10.2007, 18:56:15
Ich mag es nicht, wenn ich auf irgendwas würfeln muss, von dem ich nicht weiß, was es ist.
1d20d20 = (17) Gesamt: 17
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 07.10.2007, 19:16:36
Weiß nicht, obs was bringt, aber ich mach mal knowledge (local), ob mir diese ganze 'Bruder-im-Frieden'-Nummer vielleicht was sagt (Das hab ich ja jetzt schon mehrmals gehört).
1d20d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 07.10.2007, 20:55:13
Ich würde auch gerne wissen, auf was ich würfle - so alleine auf dem Friedhof  :D
..ich hoffe, ich habe die Würfelsyntax jetzt richtig verstanden und probiere es:

1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 08.10.2007, 00:04:38
Hier der geforderte d20 Wurf, ich hoffe mal, dass es nicht schon eine Initiative ist ;)

1d201d20 = (19) Gesamt: 19
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 08.10.2007, 13:46:44
Prophylaktisch - falls es noch zum Gespräch mit Ocura kommt

Sense Motive

1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 08.10.2007, 19:23:20
1d20d20 = (8) Gesamt: 8
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 09.10.2007, 12:59:52
d20 für Dorian:
1d20d20 = (6) Gesamt: 6
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 09.10.2007, 13:00:56
und für Emyralda:
1d20d20 = (2) Gesamt: 2
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 09.10.2007, 19:32:51
Initiativewürfe:
Ocura: 1d20d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
Arathis:  1d20d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Mestrard:  1d20d20 = (8) Gesamt: 8
Perriyon:  1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Ancrym: 1d20d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
Dorian:  1d20d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Emyralda:  1d20d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 12.10.2007, 22:24:24
Bluffen as free Action as part of the Standard Action:

1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 12.10.2007, 22:40:48
Feuerschaden der Breath Weapon: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2  Feuerschaden

Reflexwurf DC 15 halbiert.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 16.10.2007, 08:16:04
Goblin Fesseln:
Seil benutzen: 1d20d20 = (9) Gesamt: 9

Ocuras Verletzung einschätzen
Heilkunde: 1d20d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 16.10.2007, 21:34:55
Leichte Wunden heilen auf Ocura:

1d8d8+2   = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 17.10.2007, 11:02:16
Initiativewürfe:
Ocura: 1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22  
Arathis:  1d20d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20  
Mestrard:  1d20d20 = (3) Gesamt: 3  
Perriyon:  1d20d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10  
Ancrym: 1d20d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5  
Dorian:  1d20d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14  
Emyralda:  1d20d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 17.10.2007, 12:53:32
Will save - sorry, posten kann ich erst heute abend

1d20d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 19.10.2007, 01:28:44
@ Eando Kline:

Es ist zwar auch überhaupt nicht sicher, ob meine Ready Action ausgeführt wird und ich habe auch den Überblick verloren, wo Ocura nun genau auf der Karte steht, vielleicht kann meine Ready Action ja deswegen auch nicht ausgelöst werden, aber um den Spielfluss nicht zu blockieren, würfle ich halt mal den Schaden dieser möglichen Ready Action aus:

1d61d6 = (2) Gesamt: 2  Feuerschaden 30 ft. line 4 Felder in die Schräge zu dem Goblinbarden hin; Reflexwurf DC 15 halbiert für alle Betroffenen den Schaden.

+1 Schaden auf die Breath Weapon durch Bardenlieder möglicherweise ??
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 25.10.2007, 16:11:21
Fällt mir irgendetwas auf wie man den einen Brand am schnellsten selber (bzw. eben mit Hilfe der anderen zusammen) etwas löschen könnte, von dem Platz wo wir stehen aus? :

Suchen: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Entdecken: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11

Intelligenz-Wurf: 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 28.10.2007, 10:12:35
Spontane Eingebung/Wissen zu Arathis Feuerspuckerei?:

Wissen Arkanes: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 30.10.2007, 20:10:15
Wissen zu Hexern und Einstellungen (Arathis):

Wissen Arkanes: 1d201d20+2   = (6) +2 Gesamt: 8

Wissen Lokales: 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 03.11.2007, 15:17:16
Initiative: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 03.11.2007, 15:51:46
Initiative: 1d201d20 = (17) Gesamt: 17

gute Idee von Arathis, ich bin auch am überlegen. Mal sehen, was der Wurf sagt
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 03.11.2007, 15:53:35
:oops: ...dann doch gleich.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 03.11.2007, 16:12:20
Ich versuchs auch mal:
ini 1d20d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 04.11.2007, 03:15:33
Initiative: 1d20d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 04.11.2007, 22:41:39
Initiative:
1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 05.11.2007, 08:12:45
Initiative:

1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 07.11.2007, 23:09:51
Mal schauen, ob das ganze irgendwie mit dem eigentlichen Fluff vereinbar ist oder ob die Cone nicht auch so geht wie ich mir das Ingame gedacht habe und dann noch zu Papier bringen würde:

Aber jetzt mache ich mal wenigstens den Versuch eines Bluff-Checks:

Bluffen: 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 07.11.2007, 23:11:02
@ Eando Kline:

Tja, es war eine ähnliche Bluff-Thematik wie vorhin. Kann aber auch sein, dass selbst dieser gute Wurf nichts nützt, wenn die Ingame-Beschreibung so nicht in Ordnung geht.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 08.11.2007, 00:03:23
15 ft. cone Breath Weapon (Su) :

1d61d6 = (3) Gesamt: 3  Feuerschaden

+1 durch Bardenlied

DC 15 halbiert.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 09.11.2007, 03:01:27
Schaden der 30 ft. line Breath Weapon:

1d61d6 = (6) Gesamt: 6  Feuerschaden (Reflex DC 15 halbiert)

@ Eando Kline

Auf der Battlemap schaut es zwar nur so aus, dass Goblinoide in meiner Schussbahn stehen würden, aber falls trotzdem jemand anderes noch in der Schussbahn stehen sollte, sag mir bitte Bescheid !

Dann ändere ich meine Aktion natürlich nochmal dementsprechend.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 09.11.2007, 08:20:35
Leichte Wunden heilen auf Ancrym (spontaner Zauber - Furcht Auslösen gestrichen)
1d8d8+2   = (4) +2 Gesamt: 6 - Geschummelt!
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 09.11.2007, 08:21:39
ich weiß nicht, woher das geschummelt kam, ich würfele noch Mal (hatte meinen alten Post zitiert, vielleicht deshalb) - sorry. Das wäre zu schön gewesen  :evil:
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 09.11.2007, 08:22:36
Noch Mal: Leichte Wunden heilen auf Ancrym:

1d8d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: TKarn am 09.11.2007, 08:26:00
Dolchwurft auf Goblin:

Angriff: 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Schaden: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 09.11.2007, 08:28:05
Oh, das Bardenlied vergessen. Bringt aber auch nicht mehr.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 10.11.2007, 17:53:24
@Mestrard: Das Quoten funktioniert prinzipiell schon, allerdings musst Du den durch den Wurf generierten Zahlencode manuell löschen. Das geschummelt kam wohl dadurch zustande, dass du das nicht gemacht hast und die Forensoftware dadurch gemerkt hast, dass du einen alten Wurf zu überschreiben versuchst.

Dies gesagt, ist auf das "geschummelt" leider kein Verlass, da obige Vorgehensweise auch beim Editieren eines bereits gemachten Forenposts möglich ist, wodurch die Forensoftware ausgehebelt wird.. Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als mich darauf zu beschränken, auf mögliche edit-Verweise zu achten. Was aber auch völlig ausreicht, weswegen ich euch ja auch darum bitte, Würfelposts nicht mehr zu editieren.

Aber eigentlich hab ich eine sehr positive (manche sagen: naive)Weltsicht und daher bis zum Beweis des gegenteils Vertrauen in meine Spieler.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 10.11.2007, 17:59:45
@Eando: Freut mich, dass Du mir keinen Betrugsversuch unterstellst ;)

Ich werde künftig beim quoten darauf achten und sonst eben noch Mal würfeln - ist ja auch kein so großer Aufwand.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 13.11.2007, 14:58:34
30 ft. Breath Weapon Line auf den allein dortstehenden Hund bei Ancrym; die 30 ft. line geht geradewegs nach links:

1d61d6 = (3) Gesamt: 3  Feuerschaden

Reflexwuf DC 15 halbiert.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 19.11.2007, 22:21:38
Würfe Heilkunde, um zu erkennen, wie schwer die beiden verletzt sind:

Ocura: 1d20d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12

Emyralda: 1d20d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 03.12.2007, 19:43:47
Sense Motive (Rostdrachen Abends - Arathis und Aldern):

1d20d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 03.12.2007, 22:41:55
Wissen Lokales (Rostdrachen Aldern und die "Hüter der Goblins"):

1d20d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 04.12.2007, 20:26:27
Diplomatie (Aldern)]:

1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 27.12.2007, 14:53:54
Motiv erkennen Naffer:

1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 06.01.2008, 22:55:54
knowledge(the planes): 1d20d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
Kommt Perriyon auf die Idee, dass es sich vielleicht um einen Outsider handeln könnte?
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 07.01.2008, 13:05:24
So, hat Emyralda schon einmal was über die erzählte Geschichte gehört?

Bardenwissen: 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
Wissen(Geschichte): 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Wissen(Lokales): 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 07.01.2008, 18:19:31
Vertippt (und mit kopieren gearbeitet) :x
- kannst Du das löschen, Eando? (ich habe es Mal stehen lassen, damit kein Verdacht aufkommt)

Desnas Findelkinder und die Geschichte von Tobyn und seiner "Tochter":

Wissen (Religion): 1d20d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17

Wissen (Geschichte): 1d20d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14

Wissen (Lokales Varisia): 1d20d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21

Falls es was nützt (er grübelt ja intensiv):
Wissen (Ebenen): 1d20d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 08.01.2008, 19:38:07
Optional, obwol es mir Ingame nicht so sehr darauf ankam, meine Schlussworte zu verschleiern, aber ich würfle eigentlich immer sehr gerne, wenns um nichts geht ;)

Bluffen: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 21.01.2008, 01:52:13
Ich weiß nicht genau, was ich würfeln muss, aber diese Würfe erscheinen mir sinnvoll:
Survival (Um Spuren zu finden): 1d20d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Hide: 1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
Move Silently: 1d20d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Listen: 1d20d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
Spot: 1d20d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 21.01.2008, 02:29:09
Wenn nötig geh ich ein bißchen vor, aber nicht allzu weit. Bei den 100 Schritt sind wir zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. Ich will ja auch nicht gegen Ocura's Anweisungen verstoßen (in diesem Fall) oder sie verraten. Außerdem würde ich schon deshalb keinesfalls allzu weit nach vorne stürmen (auf Ocuras Position), weil das die denkbar schlechteste Position für meinen Charakter wäre ;)

Aber ich versuche trotzdem mal wie gut und weit ich noch den von Ocura eingeschlagenen Weg noch nachvollziehen kann:

Entdecken: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24

Lauschen: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25

Der Sicherheitsabstand zu Ocura ist groß genug, so wie ich das vorhabe, wirklich nah dran ist Arathis absolut nicht an ihr (eher weiter weg) aber falls wegen Feinden trotzdem vorzeitig notwendig (Feinden in Bäumen am Waldesrand oder was weiß ich ;) :

Verstecken: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9

Leise bewegen: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 21.01.2008, 08:16:42
Auf der Suche nach den Goblins:

Entdecken: 1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17  

Lauschen: 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4  

(Mestrard achtet wie gesagt v.a. auf die Umgebung, Verstecken und Leise Bewegen würfele ich erst gar nicht)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 21.01.2008, 11:15:15
Goblins beschleichen:

Schleichen:
1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21

Lauschen:
1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Entdecken:
1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 23.01.2008, 16:58:10
Eine mögliche Wache suchen:

1d201d20 = (5) Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 24.01.2008, 11:43:01
Mal schauen und hören, was Arathis so in der Höhle vernehmen kann ;)

Entdecken: 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8

Lauschen: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 25.01.2008, 20:34:28
"See the Unseen" auf mich selbst (Wirkungsdauer, falls erfolgreich auf mich gezaubert: 24 Stunden)

Fehlschlagchance 5% :

0-5 schlecht

6-100 gut

1d1001d100 = (75) Gesamt: 75

Noch mal Entdecken: in dem Raum, in welchem wir nun letztlich angekommen sind, ob mir da noch irgendetwas besonderes ins Auge gestochen ist oder ob irgendjemand oder etwas versteckt ist:

Entdecken: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10

PS: Werde die Ergebnisse, dann auch Ingame mal etwas wiedergeben dann ;)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 25.01.2008, 22:13:35
Untersuchung des Goblins:
 
Wunden: Heilkunde 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25  

Pfeil: Wissen Lokales 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23  

Untersuchung der Leiche: Suchen 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5

(@Eando: wenn ich noch auf andere Wissensfertigkeiten würfeln kann, lass es mich
wissen)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 26.01.2008, 04:30:25
Ich versuch auch mal mein Glück:
knowledge(local): 1d20d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16 Wer benutzt schwarzgefiederte Pfeile?
search: 1d20d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16 Die Höhle durchsuchen.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 28.01.2008, 21:37:12
Aid Another auf Perriyon's Search Check (DC davon 10) :

Search: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 29.01.2008, 15:33:29
Schaden der Breath Weapon Line von E 7 nach H 10 auf den Goblin und sein Reittier:

1d61d6 = (5) Gesamt: 5  Feuerschaden (Reflex DC 15 halbiert)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 30.01.2008, 19:41:11
Untersuchung Alderns:
 
Heilkunde 1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23  

@Eando: ich gehe Mal davon aus, dass ein Wurf für beides ausreicht
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 03.02.2008, 19:42:16
Motiv erkennen auf den gefangenen Goblin: 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 04.02.2008, 21:15:02
Tja: Mission Impossibel. Aber einmal in D&D will auch mal würfeln ohne großartige Modifikatoren. Auch wenn der Würfelbot dann meist noch viel mehr mein Ruin sein wird, als sowieso schon  :roll:

Lügt der Goblin oder sagt er wahrscheinlich die Wahrheit bei dem, was er sagt bisher:

Motiv erkennen: 1d201d20 = (17) Gesamt: 17

*Augen zu mach, da Angst vor dem Wurf hat*
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 04.02.2008, 21:15:42
Mist, sowas hab ich mir fast gedacht, ich kenn doch meinen Würfelbot  :roll:
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 04.02.2008, 21:29:59
Einschüchtern: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 04.02.2008, 21:30:22
Na, ob das reicht?  :o  :(
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 05.02.2008, 18:57:45
Bluffen: 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 05.02.2008, 18:58:23
Mal einen AP drauf, auch wenn das wohl fast nichts nützen wird:

AP: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 07.02.2008, 16:41:43
Weiß ich was von einem Tsuto Kaijitsu? (Einfach mal davon ausgehend, dass das mit Katschidingsbums gemeint war) Vielleicht durch nen Geschäftspartner von meiner Mutter?
knowledge(local): 1d20d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20 Hoffe mal, das das der richtige skill zu diesem Zweck ist.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 07.02.2008, 20:10:59
Perriyon folgend, Mestrard kennt Kajitsu aus Sandspitez ja auch: Weiß ich was von einem Tsuto Kaijitsu?
knowledge(local): 1d20d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 07.02.2008, 21:47:13
Ihr habt beide eine PM
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 12.02.2008, 17:02:19
1, 2, 3 Risiko...

Denke ich, dass der Goblin uns mit seiner Angst anlügt und nur mehr Zeit schinden will und uns in Wirklichkeit nur versucht etwas sehr gut vorzuspielen?

Motiv erkennen: 1d201d20 = (13) Gesamt: 13
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 27.02.2008, 21:46:40
Lauschen:
1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 27.02.2008, 22:11:39
Angriff auf Ancrym: 1d20d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21
Schaden(nichttödlich):1d3d3+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 27.02.2008, 22:47:07
Angriff auf Ancrym: 1d20d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7  
Schaden(nichttödlich):1d3d3+1   = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 28.02.2008, 11:17:08
Angriff auf Ancrym: 1d20d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16  
Schaden(nichttödlich):1d3d3+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 28.02.2008, 16:50:35
Angriff auf Vater:
1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Schaden (nicht tödlich):
1d61d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 28.02.2008, 16:51:50
nochmal den schaden:
1d31d3+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 28.02.2008, 18:28:15
Entscheidungshilfe - kapiert er es oder nicht? SG 15


Sense Motive: 1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 28.02.2008, 22:42:32
Hoffentlich muss ich Mestrards Wurf nun nicht als böses Omen verstehen ;)

Diplomatie: 1d201d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 28.02.2008, 23:00:16
Na ja ich werde es zwar eines Tages noch bereuen und für den verschwenderischen Einsatz von APs noch eines auf den Deckel bekommen, aber ich setz mal einen ein auf den Wurf:

AP: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 29.02.2008, 00:21:55
Tatsächlich braucht ihr mit euren AP nicht unbedingt zu sparen, da die nächste Stufe nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Auf alle Fälle reicht dein Ergebnis, mehr dazu morgen ingame.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 01.03.2008, 09:41:44
Der verbläute Ancrym - schwer verletzt?

Heilkunde: 1d20d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 13.03.2008, 01:57:29
Entschuldigung, aber da Ocura noch zu dem Schrein möchte, gehe ich davon aus, dass sie Mestrard aus der Taverne gefolgt ist. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob sie von Mestrards und Ancryms Gespräch etwas verstehen konnte.
Listen: 1d20d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 13.03.2008, 12:41:01
Ich denke, das kannst Du. Angesichts der Tatsache, dass die beiden sehr in ihren eigenen Gedanken gefangen zu sein scheinen, bin ich nicht mal sicher, ob sie merken, dass Du ihnen folgst. Auf alle Fälle ist es draußen still genug, um sie deutlich verstehen zu können, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie sich eher in gedämpftem Ton unterhalten.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 13.03.2008, 13:11:31
Ancrym hat es nicht bemerkt.  :wink:
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 13.03.2008, 13:34:21
Ich hoffe mal, dass ich den Wurf nicht zwangsläufig brauchen werde, aber falls nötig:

Bluffen: 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 07.04.2008, 22:15:49
Falls nötig

Motiv erkennen auf Bethana: 1d20d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 09.04.2008, 19:02:33
@ Eando Kline

Sorry, falls dieser Wurf deiner Meinung (als Spielleiter) nach überflüssig ist, aber ich sehe mich gerade Ingame in einer Szene, wo ich mit Mestrard gerade aufbreche und schon ein Stück weiter weg bin. Daher halte ich persönlich einen Lauschen-Wurf für angebracht, dass ich überhaupt noch höre, was Emyralda am Tisch sagt. Wenn du anderer Meinung bist, berichtige mich bitte...

Lauschen wegen Emyralda's Worte: 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 09.04.2008, 19:03:08
Würde fast glauben, dass dieser Wurf nicht ausreicht, außer ich würde mir die Ingame-Szenarie falsch vorstellen...
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 09.04.2008, 23:13:02
Ich hab ja erwähnt, dass die Taverne nicht so voll ist, hören würdest Du sie also schon noch, sofern Du noch da bist. Eure Posts sind nicht spezifisch genug, so dass ich es durchaus für möglich halte, dass Du noch im Raum bist. Und dann reicht deine Probe immer.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 10.04.2008, 21:43:41
Wurf wegen Comprehend Languages (http://www.d20srd.org/srd/spells/comprehendLanguages.htm) Zauberkunde DC 16:

Zauberkunde: Take 10: 10+6=16

Ich habe den Wurf mal dokumentiert, falls ich ihn ggf. einmal brauchen könnte Ingame ;)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 30.04.2008, 11:16:54
Initiative Emyralda (für die Kampfrund 4, wo wir dann ankommen): 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 03.05.2008, 11:36:55
Prophylaktisch für die Untersuchung der ehemailgen Toilette:

Suchen: 1d20d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Lauschen: 1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 04.05.2008, 15:50:56
"Tatort" untersuchen auf Auffälligkeiten:

Suchen: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 06.05.2008, 15:13:56
See the Unseen auf mich selbst:

5 % Arcane Spell Failure:

0-5 schlecht
6-100 gut

1d1001d100 = (30) Gesamt: 30
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 07.05.2008, 00:21:45
Leise Bewegen: 1d20d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Verstecken: 1d20d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Entdecken: 1d20d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 17.05.2008, 18:18:02
Angriff auf Tür: (ich würfel mehrmals, für den Fall, das mir keiner hilft.

1. Schlag: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
    Schaden: 2d62d6+4 = (2, 6) +4 Gesamt: 12

2: Schlag: 1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
    Schaden: 2d62d6+4 = (4, 4) +4 Gesamt: 12

3. Schlag: 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
    Schaden: 2d62d6+4 = (1, 4) +4 Gesamt: 9

4: Schlag: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
    Schaden: 2d62d6+4 = (3, 5) +4 Gesamt: 12

5. Schlag: 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
    Schaden: 2d62d6+4 = (6, 4) +4 Gesamt: 14
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 25.05.2008, 02:40:05
Breath Weapon (line) auf F 7 Goblin:

1d61d6 = (4) Gesamt: 4  Feuerschaden, Reflex DC 15 halbiert.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ancrym am 25.05.2008, 20:40:23
Angriff auf Goblin F7:

1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16


Schaden:
2d62d6+4 = (2, 2) +4 Gesamt: 8
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 02.06.2008, 15:58:05
Suchen nach Dingen im Glaswerk, die fürs Fesseln geeignet sind: 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 02.06.2008, 16:00:10
Wenn das die letzte Möglichkeit ist irgendwelche APs loszuwerden vor dem Stufenaufstieg, würde ich einen einsetzen bevor meine restlichen Stufe 1 APs nutzlos verfallen würden:

AP: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5

Falls es nicht die allerletzte Möglichkeit ist, kann der Wurf ignoriert werden, falls das okay ist...
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 17.06.2008, 06:13:49
Im Gang:Ist eine Frauenstimme dabei? Welche Sprache wird gesprochen? Wie viele?

Lauschen: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 17.06.2008, 11:28:53
Keine weibliche Stimme. Ein Mann sowie zwei oder drei Stimmen, die sich nach Goblins anhören. Gesprochen wird Chelisch (also die Handelssprache). Ihr versteht aber nur Wortfetzen, hört sich an, als würde der Mann die Goblins rumkommandieren.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 01.07.2008, 22:19:31
Angriff Ancrym auf den Goblin vor ihm: (Einsatz eines APs)

1d20d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
1d6d6 = (5) Gesamt: 5
Schaden:
2d62d6+4 = (5, 4) +4 Gesamt: 13
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 06.07.2008, 15:23:14
Unbewaffneter Schlag: 1d20d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7  
Schaden: 1d2d2+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 09.07.2008, 21:07:12
Heilkunde (Diagnose) Ameiko: 1d20d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 15.07.2008, 22:27:48
ranged touch attack Perriyon: 1d20d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 15.07.2008, 22:30:04
Schaden Acid Splash: 1d3d3 = (3) Gesamt: 3
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 27.07.2008, 22:08:34
Da muss Mestrard wirklich böse gewesen sein ;)

Bestätigung krit. Treffer (- sorry, habe doch im Kampfthread gewürfelt)

1d20d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Schaden: 1d8d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 27.07.2008, 22:53:08
Das Schicksal hat es so gewollt: Einsatz eines APs: Krit. bestätigung:

1d6d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 27.07.2008, 22:53:24
= 20
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 27.07.2008, 22:57:57
Willst wohl auf Nummer sicher gehen, was? :D
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 27.07.2008, 23:01:38
:twisted: muss ja - wenn Mestrard nicht so ein besonnener Kleriker wäre, hätte er ganz anders reagiert :)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 01.08.2008, 12:52:43
CLW auf Ocura: 1d8d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 01.08.2008, 21:44:34
HP Stufe 2: 1d6d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 02.08.2008, 01:02:33
TP für Stufe 2 (ohne Modifikator): 1d81d8 = (8) Gesamt: 8
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 02.08.2008, 10:58:25
Na guck mal, das geht ja doch bei dir mit guten Würfen *erleichtert Luft holt* ^^
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Leolo am 06.08.2008, 13:09:04
*testet mal ob er das mit dem Würfeln hinbekommt und würfelt die HP für Stufe 2*

1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 06.08.2008, 13:16:51
HP 2.Stufe: 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 06.08.2008, 21:21:06
Sind da noch Goblins?

Entdecken: 1d20d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10

Lauschen: 1d20d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Leolo am 06.08.2008, 22:21:42
*hat mal nachgelesen und würfelt das Startgold aus*

5d45d4 = (3, 4, 2, 2, 3) Gesamt: 14  x 10

Ob Bonus oder nicht, und wie viel kannst du dann ja schauen Eando. :)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 09.08.2008, 13:13:56
Für Arathis:

Motiv erkennen: 1d20d20 = (17) Gesamt: 17
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Lia am 09.08.2008, 14:45:07
Lia beim Bluffen: 1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Lia am 19.08.2008, 12:53:09
Lia sucht mal an der Tür zum verbliebenen Raum nach Fallen - mal schauen wie aufmerksam. ;-)

1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Dan Che Zia am 21.08.2008, 20:02:12
Nach Anwendung von detect magic erstmal die spellcraft Würfe:
1d20d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20 1d20d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17 1d20d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16 1d20d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18 1d20d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22 1d20d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7 Anzuwenden in der Reihenfolge, wie die items in der Schatzkammer aufgelistet sind, wobei die Platinmünzen von Perriyon wohl kaum beachtet werden (deshalb kein Wurf für die), genauso wie der Bogen, da der ja keine Meisterarbeit ist. Außerdem wird Perriyon von den Beuteln nur einen als Stichprobe nehmen (vorausgesetzt, die sind leer). Damit kommen wir insgesamt auf sechs Würfe.
Gleiches gilt für die search-checks:
1d20d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8 1d20d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13 1d20d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11 1d20d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23 1d20d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 22.08.2008, 00:49:14
Zusätzliche Trefferpunkte: 1d10d10+2 = (10) +2 Gesamt: 12
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 25.08.2008, 18:41:57
Motiv erkennen Perriyon: 1d201d20 = (2) Gesamt: 2
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 26.08.2008, 14:24:56
Im Gang: Suche nach Spuren und Zeichen bzw. Möglichkeiten zur Verbarikadierung

Wahrnehmung: 1d20d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13

Suchen: 1d20d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 01.09.2008, 09:20:44
Initiativewürfe:

Emyralda: 1d20d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Mestrard:  1d20d20 = (5) Gesamt: 5
Perriyon: 1d20d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
Lia: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Ocura: 1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Arathis: 1d20d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 01.09.2008, 09:59:28
Falls Wissenswürfe und Vertreiben nicht gemeinsam möglich sind, vertreibt Mestrard vorsichtshalber und verzichtet auf sein Wissen  ;)

Turn Undead:
Vertreiben: 1d20d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14
Vertreibungsschaden: 2d62d6+3 = (4, 5) +3 Gesamt: 12


Wissen:
Wissen (Religion): 1d20d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Wissen (Ebenen): 1d20d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 01.09.2008, 10:41:37
Willenswurf: 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 01.09.2008, 10:41:58
AP drauf: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Lia am 01.09.2008, 10:56:59
Angriff mit der Armbrust auf das Monster (Malus wegen schiessen in den Nahkampf noch nicht eingerechnet)

1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Lia am 01.09.2008, 10:59:19
(Falls doch getroffen mal der Schadenswurf)

1d81d8 = (2) Gesamt: 2
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 01.09.2008, 11:05:37
Lightning Breath auf den Gegner: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5  Elektrizitätsschaden

Reflexwurf DC 16 halbiert
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 04.09.2008, 12:31:10
Angriffswurf für Emyralda (Throwing into melee)
1d20d20 = (18) Gesamt: 18

möglicher Schaden:
1d4d4 = (1) Gesamt: 1
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Lia am 05.09.2008, 13:29:27
Angriffswurf mit der Armbrust (in den Nahkampf)

1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19

Schaden wenn getroffen:

1d81d8 = (7) Gesamt: 7
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 05.09.2008, 14:13:52
Willens-Rettungswurf: 1d20d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 05.09.2008, 14:25:44
Wieder Lightning Breath auf den Gegner: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3  Elektroschaden.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 05.09.2008, 18:35:02
Mit Bardengesang:

Angriff: 1d20d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Schaden: 1d8d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 08.09.2008, 10:47:22
Ich übernehme mal Ocuras Aktion:  :)

Angriff Scimitar: 1d20d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
Angriff Kurzschwert: 1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 08.09.2008, 10:47:59
Bestätigung threat:
1d20 d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 08.09.2008, 10:48:50
Schadenswürfe:
1d4d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4
1d4d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 08.09.2008, 15:19:08
Lightning Breath vs. Gegner:

1d61d6 = (3) Gesamt: 3  Blitzschaden
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Lia am 08.09.2008, 16:27:36
Schiessen mit der Armbrust: 1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Evtl. Schaden: 1d81d8 = (6) Gesamt: 6
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 08.09.2008, 21:11:36
Voller Angriff gegen den Gegner auf F 6:
Scimitar: 1d20d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21
Kurzschwert: 1d20d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Schaden:
Scimitar: 1d4d4+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Kurzschwert: 1d4d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 08.09.2008, 23:18:59
Mit Bardengesang:

Angriff: 1d20d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21  
Schaden: 1d8d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 13.09.2008, 14:58:21
Für Emyralda:

Trank (unidentifiziert): klare, weinrote Flüssigkeit

Suchen DC 15, falls es kein zu exotischer trank ist, um herauszufinden, ob man die Art des Trankes: Durch Zeichen herausfinden kann:

Search: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 13.09.2008, 14:58:49
Zweiter Versuch:

1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Lia am 13.09.2008, 18:08:18
Zur Sicherheit, falls auf dem Trank keine offensichtlichen Symbole sind würde Lia auch mal über ihre Zauberkunde versuchen den Trank zu identifizieren.

Spellcraft 1d201d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 11.10.2008, 07:37:26
Es ist vielleicht mal an der Zeit, meine hp für Stufe 2 auszuwürfeln: 1d4d4+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 11.10.2008, 07:39:25
>_<

War ja klar!
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 20.10.2008, 08:50:28
Bin zwar aus der Schweiz zurück, aber fahre jetzt gleich für den Rest der Woche nach Bremerhaven.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 17.11.2008, 13:07:32
Perryion:
Wissen zu den Stützpfeilern und guten Möglichkeiten, sie zum Einsturz zu bringen.

dungeoneering: 1d20d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
mathematics: 1d20d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 17.11.2008, 13:29:06
So, ich durchforste mal sämtliche Ecken meines Ehirns, ob ich schon mal so ein Zeichen gesehen habe.....

Knowledge (Arcana) 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Knowledge (History) 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Knowledge (Local) 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Bardic Knowledge  1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 17.11.2008, 20:02:42
Das Zeichen ist dir vollkommen unbekannt.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Lia am 02.12.2008, 23:22:26
Lia sucht nach Spuren um Hinweise auf den Tathergang zu erhalten.

Suchen: 1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 17.12.2008, 07:02:09
Was weiß Mestrard über die Morde und das Zeichen?

Wissen (Geschichte): 1d20d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12  
Wissen (Religion): 1d20d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8  
Wissen (Lokales Varisia): 1d20d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 18.12.2008, 10:31:35
Mestrard hat keine Ahnung.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 07.01.2009, 21:56:56
Tsutos Leiche untersuchen:

Heal: 1d20d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21

Suchen: 1d20d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 14.01.2009, 22:14:06
Ich wuerde mal sagen, ich mach einfach
knowledge(arcana): 1d20d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12 und knowledge(local): 1d20d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13 Wenn das in eine von den Kategorien faellt koennte Perriyon es vielleicht erkennen.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 14.01.2009, 22:36:43
Wissen (Geschichte) habe ich leider nicht. Falls Wissen (Arkanes) etwas bringt:

Wissen (Arkanes): 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 16.01.2009, 22:34:08
Sowohl Perriyon als auch Arathis' Würfe zeitigen kein Ergebnis.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 27.01.2009, 06:44:46
Lamashtus Kinder - sagt das Mestrard mehr als er Broderts Worten entnehmen kann?
Wissen (Religion):
1d20d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 27.01.2009, 22:20:10
Diplomatie bei Brodert Quink:

1d201d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 27.01.2009, 22:20:32
Mal einen AP auf den Wurf: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 27.01.2009, 23:01:12
Diplomatie bei Brodert Quink:

1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 27.01.2009, 23:02:59
und auch noch ein AP drauf - soll, sich ja lohnen

1d6d6+25 = (6) +25 Gesamt: 31
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Lia am 26.02.2009, 02:09:15
Lia untersucht das obere Stockwerk/den Raum mit den Zeichnungen:

 Suchen: 1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 27.02.2009, 22:01:44
im "Leuchtturm":

Entdecken: 1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Suchen:1d20 d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Lia am 01.03.2009, 19:40:03
Lia und ihr Seil:

Seil benutzen: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Klettern: 1d201d20+0 = (15) +0 Gesamt: 15

vielleicht noch Turnen um sich von den Haken zur Öffnung zu hangeln?

Turnen: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 05.03.2009, 22:57:09
Gibt es noch mehr alte Gebäude bzw. wo könnte ein Zugang sein?

Wissen (Lokales Varisia):1d20d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Earis am 17.03.2009, 12:47:46
Ganz vergessen.

Knacken der Turmtür:

Open Lock: 1d201d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 18.03.2009, 14:37:03
See the Unseen:

Arcane Spell Failure 5%

1-5 schlecht
6-100 gut

1d1001d100 = (51) Gesamt: 51
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 31.03.2009, 20:36:11
Motiv erkennen Aldern: 1d20d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 10.04.2009, 22:51:24
Diplomacy - CLW-Stab kaufen: 1d20d20+8   = (18) +8 Gesamt: 26
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Leolo am 08.05.2009, 00:00:51
Leise bewegen
1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 15.05.2009, 21:43:47
Entdecken: 1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 18.05.2009, 16:56:16
Entdecken:  1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 19.05.2009, 22:50:13
Statue:
Wissen:
religion: 1d20d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Geschichte: 1d20d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Lokales: 1d20d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 26.05.2009, 00:51:44
ich mach mal knowledge dungeoneering, auch wenns vermutlich nicht viel hilft. Vielleicht fällt Wormy aber ein besser passender skill ein. Dann bitte ich um einen Spielleiterwurf.
1d20d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 15.06.2009, 22:53:03
Für Lia:

Search 1d20d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22

Open Lock 1d20d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 19.06.2009, 19:36:57
Mestrard:
Suchen take 20: 21
Wissen (Religion) 1d20d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23



Für Lia:

Search 1d20d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8

Open Lock 1d20d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 21.06.2009, 00:57:51
Initiative: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4

Zähigkeitswurf:  1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8
(+1 vs. Paralysis und Sleep durch Dragontouched)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 21.06.2009, 01:04:51
Der Rettungswurf ist hoffnungslos. Wenns hoch kommt, habe ich eine Chance von 1/6. Aber das ist schon derbst hoch. Vielleicht ist das ganze auch noch schlechter. Aber vergiftet, paralysiert oder versteinert in der Gegend herumzustehen, ist auch nicht so das Wahre. Zähigkeitswurf ist was Böses, auch auf die Gefahr hin, dass es total verschwendet ist:

AP: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 21.06.2009, 01:05:37
Okay, der war total verschwendet und ging freilich auf den Zähigkeitswurf.

Ich streich mir mal den AP, Eando...
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 22.06.2009, 19:17:31
Zähigkeit: 1d20d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13

Ini: 1d20d20 = (6) Gesamt: 6
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 22.06.2009, 19:17:55
1 AP für den ZÄH Wurf: 1d6d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 25.06.2009, 23:43:00
Zähigkeit Emyralda: 1d20d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Initiative: 1d20d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 25.06.2009, 23:43:50
Zähigkeit Perriyon: d20+2[dice]
Initiative:  - Würfeltag ungültig!d20+3[/dice]
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 25.06.2009, 23:44:58
Zähigkeit Perriyon: 1d20d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Initiative: 1d20d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13

Zähigkeit Ocura: 1d20d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19
Initiative: 1d20d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 25.06.2009, 23:46:09
Zähigkeit Lia: 1d20d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Initiative: 1d20d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 28.06.2009, 18:38:56
Wissen, was das für ein Monster gewesen sein könnte:

Wissen (Arkanes): 1d20d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Wissen (Geschichte): 1d20d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Wissen (Religion): 1d20d20+6[/dide] = (10) +6 Gesamt: 16 - ungültige Option: [/dide]
[dice]d20+2 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Wissen (Lokales Varisia): 1d20d20+ 5 = (3) +5 Gesamt: 8
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 28.06.2009, 18:40:04
da ist was durcheinander geraten:

Wissen (Ebenen): 1d20d20+ 2 = (17) +2 Gesamt: 19

Wissen (Lokales Varisia): 1d20d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: TKarn am 30.06.2009, 21:07:00
Arkanes Wissen: 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Lokales Wissen: 1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18
Bardenwissen: 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 30.07.2009, 23:59:47
Feuerschaden vs. die beiden Wesen nach Möglichkeit: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Reflexwurf DC 16 halbiert.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 31.07.2009, 00:04:26
Weils irgendwann mal gebraucht wird:

Initiative: 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 09.08.2009, 23:11:00
Initiativewürfe für die anderen:
Emyralda: 1d20d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Mestrard: 1d20d20 = (3) Gesamt: 3
Ocura: 1d20d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Lia: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Perriyon: 1d20d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 09.08.2009, 23:43:33
Wieder schaden gegen die beiden Gegner: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5 Feuerschaden
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 22.08.2009, 18:09:19
Für Lia:

Gegner ist noch flat-footed laut RAW. PBS und Inspire Courage ist vorhanden.

Angriff vs. rechten Gegner (falls der tot ist einfach auf den linken Gegner): 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9

Schaden: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Sneak Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 12.09.2009, 09:44:53
Angriff der beiden Gegner auf Ocura (jeweils Full Attack):

Gegner 1 (1W von Ocura aus):
Klaue: 1d20d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Klaue: 1d20d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Biss: 1d20d20 = (5) Gesamt: 5

Gegner 2 (1NW von Ocura aus):
Klaue: 1d20d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Klaue: 1d20d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Biss: 1d20d20 = (18) Gesamt: 18
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 12.09.2009, 09:47:14
Bei Tymora: Sicher, dass Ocura keine Anhängerin Desnas ist?  :D

Schaden: 1d6d6 = (3) Gesamt: 3
Willenswurf: 1d20d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 12.09.2009, 14:39:16
Scimitar:
Angriff: 1d20d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Schaden: 1d4d4+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Kurzschwert:
Angriff: 1d20d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8
Schaden: 1d4d4+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Emyralda am 17.09.2009, 17:42:02
Angriff Dolch (geworfen): 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18
Schaden: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 17.09.2009, 17:53:51
Feuerodem: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 17.09.2009, 18:11:55
Für Lia:

Angriff des Wesens im Flanking mit Mestrard:

AW: 1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13

Schaden: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4

Sneak: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 17.09.2009, 18:18:10
Ich hatte das Bardenlied vergessen. Ich werde es jetzt mal IG berücksichtigen.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 19.09.2009, 00:41:29
acid splash att: 1d20d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15dam: 1d3d3 = (1) Gesamt: 1
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 20.09.2009, 10:39:43
Wand CLW auf Ocura:
1d8d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 27.09.2009, 11:59:43
Durchsuchen der Gardisten: 1d20d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 03.10.2009, 16:55:10
Entdecken:1d20 d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 09.10.2009, 00:00:26
Entdecken: 1d20d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Perriyon am 11.10.2009, 15:41:19
knowledge(dungeoneering): 1d20d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Arathis am 14.10.2009, 16:17:23
Suchen bei Foltergeräten auf Einzeichen dafür, dass sie erst vor einiger Zeit noch von jemandem benutzt wurden: 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 18.10.2009, 13:12:07
Entdecken: 1d20d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Hávardur am 23.11.2009, 12:08:59
TP Stufe 2:
1d101d10 = (1) Gesamt: 1
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Hávardur am 23.11.2009, 12:09:26
zum Glück darf man Einsen nochmal würfeln *puh*

1d101d10 = (8) Gesamt: 8
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Hávardur am 23.11.2009, 12:09:37
besser :)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Hávardur am 27.11.2009, 00:03:59
Startgeld:

5d*10 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
+100

Caydens Glück mit mir!
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Hávardur am 27.11.2009, 00:04:38
okay  :suspicious:

5d45d4 = (2, 1, 1, 2, 3) Gesamt: 9 x 10
+100

nochmal...
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Hávardur am 27.11.2009, 00:05:02
Cayden mag mich also nicht... merk ich mir  :X
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Razi am 27.11.2009, 22:33:13
TP Würfeln: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 28.11.2009, 22:29:58
TP-Wurf1d101d10 = (1) Gesamt: 1
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 28.11.2009, 22:30:32
TP Wurf nochmal da 1

1d101d10 = (1) Gesamt: 1
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Hávardur am 28.11.2009, 23:02:08
ich reiche eine Petition ein, dass Du nochmal darfst ;)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Taysal am 29.11.2009, 01:55:29
TP
1w8 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Taysal am 29.11.2009, 01:57:18
1d81d8 = (1) Gesamt: 1
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Taysal am 29.11.2009, 01:57:48
1d81d8 = (2) Gesamt: 2
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Taysal am 29.11.2009, 01:58:17
Das ist ja albern ...
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 29.11.2009, 14:41:56
Startgeld:

6d46d4*10 = (1, 2, 3, 4, 2, 1) *10 Gesamt: 130
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 06.12.2009, 23:07:41
Initiativewürfe:

Koruvus: 1d20d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Emyralda: 1d20d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Mestrard:1d20d20 = (11) Gesamt: 11
Perriyon:1d20d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Ocura:1d20d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 07.12.2009, 20:00:37
Ready action:
+1 inspire courage
Angriff: 1d20d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21
Schaden: 1d8d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 10.12.2009, 20:13:01
Angriff (Scimitar): 1d20d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10 (+2 falls eine Sturmattacke möglich ist)
Schaden: 1d4d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Zusätzlich, falls eine Sturmattacke nicht möglich ist:
Angriff (Kurzschwert): 1d20d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Schaden: 1d4d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 03.01.2010, 09:05:01
Heilung Ocura: 1d8d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 28.01.2010, 18:01:25
Angriff:
Scimitar: 1d20d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24
Kurzschwert: 1d20d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Schaden:
Scimitar: 1d4d4+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Kurzschwert: 1d4d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 28.01.2010, 18:02:41
Kritisch bestätigen (Scimitar): 1d20d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
zusätzlicher Schaden: 1d4d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 29.01.2010, 22:08:21
Gelegenheitsangriff für Ocura:
1d20d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 31.01.2010, 14:02:58
Angriff: 1d20d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21 (+1 Inspire courage eingerechnet)
Schaden: 1d8d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5 (+1 Inspire courage eingerechnet)
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Ocura Al Tenerat am 31.01.2010, 23:39:43
Reflex: 1d20d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Angriff:
Scimitar: 1d20d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Kurzschwert: 1d20d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Schaden:
Scimitar: 1d4d4+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Kurzschwert: 1d4d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 02.02.2010, 12:46:51

Angriff: 1d20d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10 mit nur einem Streitkolben
Schaden: 1d6d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Razi am 02.02.2010, 13:37:41
Angriff: 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24 +2 Angriffsbonus, +2 Für Zange

Schaden 1d61d6-1 = (5) -1 Gesamt: 4, mindestens 1
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Razi am 02.02.2010, 13:43:03
Mal Schauen, ob ich das mit den Critical Hits richtig verstanden habe:

Bestätigung kritischer Treffer: 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12

Falls es verdoppelung ist 2d62d6-2 = (1, 2) -2 Gesamt: 1 , min 2

Falls tatsächlich 3dX sind: +1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Regeln für die Benutzung des Critical Hit/Fumble Decks

1. Jeder Spieler, der einen kritischen Treffer erzielt, würfelt 3dX+Mods [X= Schadenswürfel]

2. Der Spielleiter zieht (würfelt die Karte aus und gibt dann das Ergebnis bekannt.). Falls ein Spieler einen Crit-Modifkator von x3 hat, zieht der SL 2 Karten und überlässt dem Spieler die Wahl, welchen Effekt (welche Karte) er nutzen will. (Crit x4  -> 3 Karten)

3. Der Spieler kann sich auch entscheiden, normalen Schaden zu machen, und sich die Karte aufzuheben, um einen eventuellen Fumble auszugleichen.

4. Würfelt ein Spieler eine 1, würfelt er einen Angriffswurf mit denselben Modifikatoren nach. Wäre auch der Bestätigungswurf ein Fehlschlag, zieht der SL eine Karte aus dem Fumble Deck und gibt danach den Effekt bekannt.

5. Fumbles können (siehe 3.) durch vorher aufgehobene Crits ausgeglichen werden.

6. Jeder Spieler kann nur einmal pro Kampf patzen.
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 02.02.2010, 20:45:10
Ich hab mich zunächst von deiner Formulierung verwirren lassn, aber ich glaub, du hast es richtig verstanden.

Allerdings könntest du die Würfel auch in einem Wurf zusammenfassen, da sie ja eh auch als Einzelergebnisse angezeigt werden.

also beispielsweise:

3d63d6 = (2, 1, 1) Gesamt: 4 - Geschummelt!

Je nachdem, was dann auf der Karte steht, nehm ich die Ergebnisse einfach von vorne nach hinten.

edit: und natürlich musst du den Schadenswurf für den normalen Angriff nicht auswürfeln, da hättest du dich bei deinen Würfen ja jetzt schön geärgert, wenns ein Krit geworden wäre. Da reichts also dann einfach den Zusatzschaden auszuwürfeln. Das macht die Sache weniger ärgerlich, wenn man dann auf einmal schlechter nachwürfelt (was ich schon öfter gesehen habe^^).
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Hávardur am 05.02.2010, 23:06:49
Angriff, Kurzbogen
1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22

Schaden
1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Taysal am 06.02.2010, 09:34:05
1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 09.02.2010, 10:49:18
Angriff für Emyraldas Feuerkäfer:

1d20d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Schaden (inkl. Smite evil): 2d42d4+1 = (4, 4) +1 Gesamt: 9
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Eando Kline am 09.02.2010, 11:15:09
Angriff Emyralda:

Dolch (geworfen)

1d20d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
1d4d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Taysal am 12.02.2010, 12:32:32
1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Razi am 12.02.2010, 13:08:27
Angriff:
1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19 +2 Grund, +2 Flankieren

Schaden:
1d61d6-1 = (3) -1 Gesamt: 2 Mindestens 1
_____________________________
Falls eine Bedrohung (18-20)

Bestätigung für Kritisch

1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17 +2 Grund, +2 Flankieren

Zusätzlicher Schaden: 1d61d6-1 = (2) -1 Gesamt: 1 Mindestens 1
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Hávardur am 13.02.2010, 10:20:51
Angriff: 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Schaden: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3

+1 Att / +1 Dmg durch divine Favor
+2 Att durch in die Zange?
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 13.02.2010, 17:20:12

Angriff Haupthand: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Schaden: 1d61d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5


Angriff zweite Hand: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Schaden: 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Mestrard am 15.02.2010, 20:10:40
Ocura heilen (4 Ladungen):4d8 4d8+4 = (5, 7, 5, 8) +4 Gesamt: 29
Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 03.03.2010, 23:18:31


Angriff Haupthand: 1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Schaden: 1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7


Angriff zweite Hand: 1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
Schaden: 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6


Titel: Würfeln im Schleimaal
Beitrag von: Razi am 08.03.2010, 20:34:05
Angriff:
1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16 +2 Grund, +2 Flankieren

Schaden:
1d61d6-1 = (3) -1 Gesamt: 2 Mindestens 1
_____________________________
Falls eine Bedrohung (18-20)

Bestätigung für Kritisch

1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24 +2 Grund, +2 Flankieren

Zusätzlicher Schaden: 1d61d6-1 = (1) -1 Gesamt: 0 Mindestens 1