DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Vlad the Impaler => Thema gestartet von: Der Tod am 02.10.2007, 20:11:54

Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 02.10.2007, 20:11:54
Hier wird erstmal geplant, besprochen und diskutiert.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Morpheus am 02.10.2007, 22:02:45
Melde mich hier schon einmal als Mitleser :grin:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 11:58:07
Schön, dann brauche ich ja nurnoch Mitspieler!  :tooth:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 03.10.2007, 13:20:48
Ich poste hier mal wo ich alles Mitspiele:
Abgrund -- Pyro (Hexenmeiste 2)
Der Norden in der Zange -- Conis (Waldläufer 1)
Dragonlance -- Flint aber noch nicht gestartet
Expedition to the Demonweb Pits -- Torgar (Barbar/Kämpfer/Frenzyed Berserker 9)
Hexenkessel -- Koldur (Schurke 2)
Kinder der Tyrannenkriege -- Willi (Schurke 1) gestern erst angefangen
Schatten über Anog -- Werrak (Schurke/Kämpfer 12) die Runde wo ich am meisten geschrieben habe  :D
Unapproachable East -- Khondar (Kleriker 2)
Wurmzeit -- Gregor (Paladin 1)

hoffe ich hab nix vergessen.... auserdem Leite ich noch den Dragonmountain und "Einen Zehntag in Testarius". wobei letzteres recht schläfrig vorrangeht.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Truncus am 03.10.2007, 13:21:11
Oute mich auch mal als Mitleser und bin schon gespannt wie das so läuft bei euch im Mittelalter^^
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Xaloon am 03.10.2007, 13:35:30
Ja, hier Aseir.
Ich spiele derzeit in Legenden aus Dolchfall (Aseir Jassan, Mönch 5 / Betrunkener Meister 3)

und bin SL in "Abgrund"

Würde wie schon gesagt den Adepten spielen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 13:44:57
@Ferros: OK, weißt du denn schon, was du hier spielen möchtest?

@Xaloon: Du wolltest nen Priester machen, richtig? Auf giantitp.com gibt es eine NSC-Klasse für göttliche Chars, vielleicht wäre die besser geeignet, ansonsten wie gesagt der Adept - wenn du das wirklich machen willst!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sheijtan am 03.10.2007, 13:51:54
Dann melde ich mich hier auch mal.
Ich weiß noch nicht genau, was ich spielen will, da ich im Moment viel in der Arbeit bin und recht wenig ins Internet kann. Aber das krieg ich noch hin.

Wird aber wohl nen Nah- oder Fernkämpfer. Sowas in der Art.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sensemann am 03.10.2007, 13:52:49
@Väterchen Tod: Du hast Post von Deinem buckeligen Admingehilfen
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Xaloon am 03.10.2007, 14:00:39
www.giantitp.com lässt sich nicht öffnen, da nehm ich dann doch den Adepten. Stamme aus England und bin dort in einer kleinen Abtei aufgewachsen. So ungefähr jedenfalls.
Ich mach den Char zu spätestens Freitag fertig!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 14:15:07
@Xaloon: In Ordnung, denke aber, dass sich Giantitp bald wieder erholt.
Werde dann in Bälde den Charthread eröffnen, auf dass ihr eure "Baustellen" posten könnt!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 16:33:02
So, der Charthread ist offen, postet ruhig auch schon halbfertige Chars, damit wir zusammen dran arbeiten können.

@Xaloon: Die Klasse bei giantitp ist ein NSC-Druide, nimm dann besser doch den Adepten. Aber ich finde, wir sollten den Familiar mit Turn Undead ersetzen, oder?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 16:33:18
So, der Charthread ist offen, postet ruhig auch schon halbfertige Chars, damit wir zusammen dran arbeiten können.

@Xaloon: Die Klasse bei giantitp ist ein NSC-Druide, nimm dann besser doch den Adepten. Aber ich finde, wir sollten den Familiar mit Turn Undead ersetzen, oder?
Bin übrigends beeindruckt, dass du Flair so sehr über Powergaming stellst und sogar ne NSC-Klasse ohne zu Murren nimmst. Respekt!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Xaloon am 03.10.2007, 18:48:15
Turn Undead = Untote vertreiben?
bin grad nicht sicher, wenns das ist, bin ich damit einverstanden.
Passt besser als ein Vertrauter...mit dem würden mich wohl alle noch als Ketzer abtun (und das wäre nicht passend, da wir ja in päpstlichem Auftrag reisen (haste ja gesagt) und ich sowieso einen Geistlichen spiele)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 18:52:59
Untote vertreiben, genau. Das erscheint mir für einen englischen Mönch doch passender als eine Kröte auf der Schulter!  :P
Wenn sonst alles klar ist warte ich auf eure Chars und werde mit euch dann die Motivationen besprechen!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sheijtan am 03.10.2007, 19:43:30
So, mein Char steht zu 70%. Es ist ein Nahkämpfer, der allerdings nichts gegen etwas Unterstützung durch weitere Kämpfer (und Kämpfer-Kombis) einzuwenden hat :).
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sensemann am 03.10.2007, 19:50:01
@Tod: Wer spielt nun alles hier mit?
Übrigens PM an Dich!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 20:11:04
Schon gesehen. Was für Freaks!

Mitspielen tun jetzt:

Sheijtan
William
Ferros
Xaloon
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Amaris_Teandral am 03.10.2007, 21:42:07
Also erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Runde und ein "Hallo" an alle!

Bin mir noch nicht zu 100% sicher was ich spiele, aber ich glaube es wird auf einen Knight hinauslaufen. Vielleicht konsultier ich ja mal Morph für ein paar Tipps ;-)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Amaris_Teandral am 03.10.2007, 21:44:35
Wobei ... vielleicht wirds auch ein Waldläufer. Naja, was haben wir denn bis jezt schon? Einen Adepten und einen Kämpfer ... was noch?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 21:49:33
Richtig, wir haben

Sheijtan als Nahkämpfer
Xaloon als Priester
Ferros als Kämpfer/Schurke (?)
William als ??
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Xaloon am 03.10.2007, 21:51:55
Von den Werten her is mein Charakter fertig. Hintergrund steht auch (aber erst in Stichpunkten =P)
Wenn ich nachher noch Zeit habe, fange ich an, ihn zu posten und mach mir den Account. Aber vorher noch ein paar Dinge zum abklären:

Sprachen:
Ich denke, die Sprache des Heimatlandes. Wie siehts mit weiteren Sprachen aus?
Als Adept innem Kloster im 15. Jhd. sollte eig noch lateinisch dazu gehören, oder?
Wie siehts mit weiteren Sprachen aus? (1 pro Int Bonus oder anderes System?)

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich mit 2500 GM anfangen soll xD
Dolle Waffen kauf ich nicht (bin ja ein katholischer Geistlicher), Rüstungen kann ich nicht benutzen.

Zum Background für meinen Char hab ich schon son paar Ideen. Dazu brauch ich noch ein paar Infos:
Wann genau spielt die Story?
Richtest du dich mehr nach den wirklichen Geschehnissen dieser Zeit oder denkst du dir das Umfeld zur Story und die Situation Europas selber aus?
(heißt im Klartext: Kann ich mein Geschichtsbuch verwenden, um meinen Background athmosphärischer zu gestalten?)
Andererseits sollten wir zumindest die politische Situation der einzelnen Länder kennen. Ich kann mir denken, dass ein Geistlicher aus England ein Problem mit Franzosen hat, wenn Frankreich und England gerade im Krieg sind.

Ganz wichtig: Wo startet die Geschichte? In der Schilderung meines Hintergrundes lande ich in unweigerlich in Rom! Wenns woanders losgeht, muss ich ein paar Dinge nochmal überdenken!

Gruß
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Amaris_Teandral am 03.10.2007, 21:53:42
Welche Bücher lässt du denn zu? Ich nehm mal an das Settingspezifische-Bücher wie FR (damit auch Peerless Archer)  und Eberron wegfallen ?! Was ist mit dem Psi-Handbuch ?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 22:13:04
Bücher: Erstmal alles 3.5 Material, ausgeschlossen ToB, Psi, Kampagnenspezifisches und was sonst nicht ins Setting passen könnte (Fantasy, High-Magic, etc.). Generell bin ich Anfragen aber recht wohlgesonnen.

Sprachen: 1 Heimatsprache, +1 pro Int-Bonus

Beginn der Geschichte setze ich auf 1461 fest, die Situation ist historisch, d.h. vertraut auf eure Geschichtsbücher.
Das erste Kapitel startet in Varna, einer Hafenstadt am Schwarzen Meer, innerhalb des Machtbereichs der Osmanen (momentan kein offener Krieg mit den Christen, skrupellose Häuser treiben sogar Handel.). Vermutlich reist ihr per Schiff/Handelskarawane an. Ihr sollt dort im Geheimen einen hochrangigen Abgesandten des Papstes treffen...

@Xaloon: Dann nimm nur so viel Geld wie du brauchst! :P

Informationen über die Momentane Situation auf dem Balkan folgen in den nächsten Tagen...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Amaris_Teandral am 03.10.2007, 22:15:35
Alles klar. Schade das Psi nicht ist, dann wird wohl aus Mächtiger Mehrfachschuss nichts.

Also es wird ein Ranger Fernkämpfer werden ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 22:17:12
Denk dran die CW-Version des Rangers zu nehmen und die PHBII-Version zu überdenken.

Woher kommst du denn und wie würdest du gern in die Geschichte eingebracht werden?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Amaris_Teandral am 03.10.2007, 22:35:28
Zitat von: "Der Tod"
Denk dran die CW-Version des Rangers zu nehmen und die PHBII-Version zu überdenken.

Woher kommst du denn und wie würdest du gern in die Geschichte eingebracht werden?


Jo is mir schon klar, alles ohne Magier halt ....

Zum Hintergrund: Denk mal Söldner aus England  ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 03.10.2007, 22:45:55
So, Acc erstellt. Ich mach mich gleich daran, die ersten Daten meines Chars aufzuschreiben

mfg
Xaloon
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 03.10.2007, 22:51:16
Hmm ok.... hab mir gedacht, das ich einen Kämpfer/Schurken angucke..... aber dann dachte ich mir en Fernkämpfer wäre net schlecht.... aber wenn Amaris_Teandral schon Waldläufer wird... hmm.... schwirig schwirig...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 03.10.2007, 22:53:39
Wie wäre ein Kopfgeldjäger? Ein kaltherziger Bursche der für Kopfgelt andere die Last ihres Kopfes abnimmt? Würde dann daraufhinauslaufen, das ich richtung nichttödliche Fallen gehe und vielleicht ein Paar Lvls Justicar mitnehme....
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 03.10.2007, 23:03:40
So, hab mir auch mal einen Account erstellt.

@Ferros: Joar, ich werd einen Ranger spielen.

Jonathan Sparks aka Amaris Teandral
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 03.10.2007, 23:14:39
@Edward: Dein Adept ist ja mit Magie? Bin leicht verwirrt ... dachte Magie ist nur NSC´s vorbehalten oder hab ich Tod da falsch verstanden?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 03.10.2007, 23:17:38
Jop, haste. Magie wird extrem reduziert, deshalb auch nur nen Adept (der ja eig ne NSC-Klasse ist)...ursprünglich wär ich ein Kleriker geworden!
Und soviel Magie isses auch nicht --> SLH S. 133
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 03.10.2007, 23:20:20
Zitat von: "Edward Hayes"
Jop, haste. Magie wird extrem reduziert, deshalb auch nur nen Adept (der ja eig ne NSC-Klasse ist)...ursprünglich wär ich ein Kleriker geworden!
Und soviel Magie isses auch nicht --> SLH S. 133


Alles klar, hatte es so verstanden, dass gar keine Magie erlaubt ist, deswegen auch CW Version des Rangers usw. ... aber dann ist ja gut.

Noch einer aus England  :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 23:25:24
Okay, dann haben wir schonmal Priester und Langbogenschütze aus England. Ich denke, dass ihr zumindest schonmal gemeinsam angereist seid, kennt euch also ein bisschen. Jonathan könnte dann sowas wie Geleitschutz des Kirchenmannes sein...

@Ferros: Das ginge natürlich gut, du wirst dann als bekannte Größe eben angeheuert (vergesst nicht, Stufe 8 ist schon recht erfahren!), passendes Heimatland wäre vor allem Deutsches, Ungarn, Schweiz, Italien etc, aber auch Skandinavien/Baltikum brachte gute Söldner hervor.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 23:53:44
@Edward:
Du bist also kein Mitglied irgendeines bestimmten Mönchordens, sondern ein Mitglied der katholischen Kirche, richtig?
Dann sollst du forthin bekannt sein als Prälat Hayes...oder heißt es Prälat Edward? Öh...
aber verdammt jung für Titel Prälat und Stufe 8 überhaupt! Naja, kann man notfalls so lassen.

Was man nicht so lassen kann:
- Du hast Attribute nach PB 32. Erlaubt sind nur 28
- Deine Initiative müsste +3 sein, nicht +2
- Wissen (Europa) ist zu grob gefasst. Da musst du schon Geografie, Adel, etc. draus machen
- Mach bitte bei den Fertigkeiten deutlich, was Ränge und was Gesamtboni sind.
Ich gehe stark davon aus, dass momentan dort letzeres steht, sonst hast du zu viele
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Shosuro Masome am 04.10.2007, 09:01:50
Also ich bin jetzt auchmal umgezogen.

So erstmal ne Frage: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1736 ist nicht erlaubt da Caster oder?

Falls nicht wird es bei mir wohl was in Richtung Schurke gehen.

Dann noch ein/ein paar Fragen:

-Wie ist das so mit allgemeinen Vorurteilen? (Knoblauch, Spiegelbild,etc.)
-Werwölfe gibts sowas da auch? Bzw. denken die Leute sowas gibts dort

Ähem mehr fällt mir im Moment nicht ein. Account und Char kommen dann heute nachmittag bzw. ich fang damit heut nachmittag nach der Uni an.

Gruß Wiliam
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.10.2007, 11:33:21
Ich liebe den Schattenkrieger, aber wenn müsstest du ohne die Zauber auskommen.

Bezüglich Vampire / Werwölfe: Außerhalb der Balkanregion ist dieser Volksglauben nicht so besonders verbreitet und meist völlig im Bereich der Mythen und Exoten. Das heißt, wer nicht aus der Walachei kommt kennt sich mit Walachischen Untoten auch nicht aus (vorausgesetzt natürlich immer, er würde überhaupt etwas auf Bauerngeschwätz geben!).

Nur zur Sicherheit, was eure Accounts angeht: Denkt dran, euch realistische, alte, europäische Namen auszusuchen - und vielleicht kommen ja auch nicht alle von euch aus England...;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.10.2007, 12:32:20
Hi, ich bin jetzt auch dabei. Schönen Gruß an Euch alle!

Ich habe aber noch kein wirkliches Charakterkonzept, sondern kann, von den Fähigkeiten her, Lücken füllen. Nur zur Sicherheit noch mal die aktuellen Wahlen:

Sheijtan: Nahkämpfer
William: Im Prinzip auch Nahkämpfer, mit heimlichen Fähigkeiten
Edward: Spirituelle Leitung
Ferros: Kopfgeldjäger, mit einer Menge Fertigkeiten usw.
Jonathan: Fernkämpfer, ebenfalls mit einer Menge Fertigkeiten.

Eigentlich fehlt also nichts, außer einem "Gesicht" - also einem Charakter mit Außenwirkung. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich einen Schurken/Waldläufer mache, der in Richtung Invisible Blade geht bzw. gegangen ist. Da habe ich aber noch vorher die Frage, welcher Erratastand gilt.

1. Kann man "Uncanny Feint" ein- oder mehrmals in der Runde einsetzen?
2. Welche Bedingungen gelten? Auf EN-World (http://www.enworld.org/archive/index.php/t-110951.html) gibt es dazu eine Diskussion.

Was würdet Ihr davon halten?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.10.2007, 12:41:58
Da Thorir seinerzeit auch Invisible Blade werden sollte, kann ich dir folgendes sagen:
- mit Errata, d.h. nur einmal pro Runde Feint
- Weapon Focus (dagger, kukri, or punching dagger), Weapon Finesse, Combat Expertise als Voraussetzung


Aber wenn wir sowohl schon Ranger als auch Schurke haben und der Gruppe, wie du selbst sagst, ein Gesicht fehlt, wäre da ein Knight nicht angebrachter? Neben der Anführerrolle wäre auch die Verteidigungskraft für die Gruppe sehr nützlich.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 04.10.2007, 12:47:55
Zitat von: "Der Tod"
Ich liebe den Schattenkrieger, aber wenn müsstest du ohne die Zauber auskommen.


Ich liebe den Schattenkrieger auch (spiele auch selbst einen), aber ich finde ihn ohne Zauber bei weitem nur halb so effektiv. Ist ja gerade das lustige geräuschlos Unsichtbarkeit auf einen zu legen und dann immer richtig schön Sneak Attacks auszuteilen.

@ Iorondan: Mit dem "Gesicht" der Gruppe hast du Recht. Aber ich wäre eher in Richtung Paladin oder Knight gegangen mit hohen sozialen Skills. Aber gegen Rouge/Ranger mit Invisible Blade hätte ich auch nichts einzuwenden, solange du vielleicht versuchst die sozialen Fertikeiten hoch zu skillen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.10.2007, 13:02:17
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Zitat von: "Der Tod"
Ich liebe den Schattenkrieger, aber wenn müsstest du ohne die Zauber auskommen.

Ich liebe den Schattenkrieger auch (spiele auch selbst einen), aber ich finde ihn ohne Zauber bei weitem nur halb so effektiv. Ist ja gerade das lustige geräuschlos Unsichtbarkeit auf einen zu legen und dann immer richtig schön Sneak Attacks auszuteilen.

Lustig ja, aber doch recht wenig passend für dieses Setting, nicht?

Zitat
@ Iorondan: Mit dem "Gesicht" der Gruppe hast du Recht. Aber ich wäre eher in Richtung Paladin oder Knight gegangen mit hohen sozialen Skills. Aber gegen Rouge/Ranger mit Invisible Blade hätte ich auch nichts einzuwenden, solange du vielleicht versuchst die sozialen Fertikeiten hoch zu skillen.

Mir persönlich wäre es am liebsten, keinen Paladin dabei zu haben, da ich den sonst ziemlich beschneiden/abändern müsste um dieses völlig unrealistische "Böses entdecken/erschlagen etc." irgendwie in normalen Rahmen zu rücken. Knight ist dagegen übrigends sehr gut geeignet...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.10.2007, 13:21:28
Naja, das Problem am Ritter ist zum einen, dass es sie (als kämpfende Einheit) im 15. Jahrhundert praktisch nicht mehr gab - sie waren fast vollständig von Landsknechtheeren verdrängt worden. Dazu kommt regelmechanisch, dass ein Ritter gerade mal 2 Fertigkeitspunkte bekommt und keine der relevanten Fertigkeiten zu seinen Klassensolchenen zählt. (Oder habe ich ein Erratum übersehen?)

Und der Paladin... dem fehlt ein wenig Bluff. (OK, dürfte er ohnehin nicht einsetzen) Und irgendwie passt das Schwarzweißgemale eines üblichen Paladins nicht in die richtige Welt, oder?

Aber wenn Ihr gerne jemanden hättet, der ein wenig defensiver eingestellt ist neben den sozialen Aufgaben, könnte sich auch ein Kensai anbieten. (Der ist dank Ki Projection gut als Gesicht geeignet, glaube ich) Allerdings wäre hier die Frage, ob der Tod die Klasse zulässt, und was sich als Grundklasse anbietet. Und ob er eine gute Idee für einen geeigneten Oath of Service hat.

EDIT: Ups, da habe ich wohl eine Weile an dem Post geschrieben. Als ich angefangen habe, war der letzte Post vom Tod noch nicht da... naja, ich habe zwischendurch einige Dinge nachschlagen müssen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 04.10.2007, 13:36:44
Zitat von: Der Tod
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Zitat von: "Der Tod"
Ich liebe den Schattenkrieger, aber wenn müsstest du ohne die Zauber auskommen.

Ich liebe den Schattenkrieger auch (spiele auch selbst einen), aber ich finde ihn ohne Zauber bei weitem nur halb so effektiv. Ist ja gerade das lustige geräuschlos Unsichtbarkeit auf einen zu legen und dann immer richtig schön Sneak Attacks auszuteilen.


Lustig ja, aber doch recht wenig passend für dieses Setting, nicht?

Jo, deswegen würd ich definitv auch keinen für diese Runde empfehlen.

@ Iorondan: Bei dem Knight hast du Recht, da hab ich nicht bedacht, das die sozialen Klassenfertigkeiten doch sehr beschränkt sind. Was würdest du denn von einem Monk halten? 4+Ini und große Auswahl. Außerdem kein schlechter Allrounder und das mit dem Ki lässt sich sicher auch in der realen Welt erklären (hat ja nix mit Zaubern zu tun) ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.10.2007, 13:43:25
Monk? :shock: Nein, die Klasse ist gesperrt, werds sofort in die Regeln einfügen!

Kensai wäre in Ordnung, Details muss ich mir nochmal ansehen...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan @ Work am 04.10.2007, 13:55:54
Zitat von: "Der Tod"
Monk? :shock: Nein, die Klasse ist gesperrt, werds sofort in die Regeln einfügen!

Kensai wäre in Ordnung, Details muss ich mir nochmal ansehen...


Wieso denn keine Mönche  :o ... die gibts doch schon seit Christi. So ein schöner orthodoxer Mönch aus Athos (Griechenland) ist doch auch was feines.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.10.2007, 13:57:16
Klar. ABER DIE MACHEN KEIN KUNG-FU!!!!
 :x  :wink:


Im Infothread findet ihr übrigends einen kleinen Einstiegstext zur allgemeinen Lage.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.10.2007, 14:04:04
Wie gesagt, bitte alle den Infothread zur Kenntniss nehmen, ich bin vermutlich erstmal bis Sonntag weg. Dann würde ich mich freuen, ein paar schöne Charaktere zu sehen. Tut nichts was ich nicht zulasen würde. ;)

Gruß,
Der Tod
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 04.10.2007, 15:04:05
@ Tod:
Pb 28 habe ich eig befolgt. Auf Stufe 4 und 8 gibts aber doch noch ne Attributserhöhung, oder nicht!?

Pb 28:
ST 8-12 = 4P
GE 8-14 = 6P
KO 8-10 = 2P
IN 8-12 = 4P
WE 8-16 = 10P
CH 8-10 = 2P

Auf Stufe 4 und 8 jeweils GE +1

Ini +3 geändert. Ich hatte erst in meinem Konzept GE 14/+2 und dafür WE 18, habs dann aber geändert. Und es gestern Abend nicht mehr mitbekommen >_<

Prälat Edward, bin als Kind ausgesetzt worden und von den Priestern aufgenommen worden. Mein Familienname ist mir bekannt, da ich vor einigen Jahren meinem Onkel begegnet bin. Aber als Angehöriger des Klerus habe ich (eigentlich) keinen Familiennamen mehr, da die Kirche meine Familie ist.

Zum Alter: Stimmt, ich addiere 10 Jahre dazu >_<

Gut, ich nehme diese Fertigkeit (Wissen (Europa)) weg und pimpe dafür meinen Heilkunde-Wert, damit ich das geile Talent nehmen kann. Muss dafür aber ein anderes rausnehmen, oder?

@Jonathan:
Sollen unsere Chars sich kennen? Wenn ja, lass uns mal einige Einzelheiten per PM absprechen!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 04.10.2007, 16:29:12
Werde mich heute Abend daranmachen den Char zu erstellen... oder bessergesagt die Hintergrundgeschichte... so kann ich einen realistischeren Char bauen   :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 04.10.2007, 17:15:11
Ähh... mal ne frage.... wenn wir alle aus verschiedenen Teilen Europas kommen, wie sollen wir dann miteinander Sprechen? Oder soll jeder Lateinisch als art Handessprachenersatz sprechen können?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 04.10.2007, 17:23:33
Genau die Gleiche Frage hatte ich auch...


Naja Hortensius steht Avatar muss ich noch suchen. Wenn ihr was falsches findet oder Verbesserungsvorschläge habt nur raus damit.

Gruß Wiliam
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.10.2007, 18:55:31
So, ich bin jetzt weitgehend entschieden, dass es ein teutonischer Marshal/Knight/Kensai wird - sofern Euch keine Grundklasse einfällt, die einen vollen BAB mit den nötigen Klassenfertigkeiten verbindet. Der Knight könnte allerdings noch einem Fighter weichen, falls ich feststelle, dass ich einen erhöhten Featbedarf habe.

Klingt das für Euch gut?

PS William - sehe ich das richtig, dass Du der gute alte Ulfgar bist?

EDIT: Sehe gerade, dass es wegen Concentration doch der Fighter sein muss. Also Marshal/Fighter/Kensai.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 04.10.2007, 18:58:56
Profil und Geschichte steht...

 mfg Ferros
Titel: Hortensius
Beitrag von: Anonymous am 04.10.2007, 19:00:51
Ne bin der gute Urgr'zon, der charmante Zwergenbarde.  8)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 04.10.2007, 19:08:34
Hallöchen, ich hoffe ich störe nicht *g* Wenn ich nicht bereits mit 8 Runden ausgelastet wäre, hätte ich mich auch liebend gerne gemeldet - eine historische Osteuropa-Kampagne ist doch wirklich ein Klasse Projekt ;) Aber ich werde wohl bei euch mitlesen :P

Übrigens, falls ich ein wenig Besserwisserei walten lassen darf - im 15ten Jahrhundert gab es noch keine Konfessionen: "christlich" war damals automatisch auch "katholisch" ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 04.10.2007, 19:35:24
Arghhh verdammt *kopf gegen die Wand schlag*
egal, als Konfession sind ja auch Judentum, Islam, Buddhismus, usw. usw. möglich.
Macht sich zwar schlecht (päpstlicher Auftrag) aber ist theoretisch möglich (weiß nicht, was Tod dazu meint ;))
Ich lasses auf jeden Fall so stehen!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 04.10.2007, 20:25:00
Zitat von: "Edward Hayes"
@Jonathan:
Sollen unsere Chars sich kennen? Wenn ja, lass uns mal einige Einzelheiten per PM absprechen!


Joar an sich hätte ich nichts dagegen. Müssen nur überlegen in wie weit sich unsere beiden doch recht unterschiedlichen Chars kennen könnten und wie tief die Bekanntschaft geht, aber das könnten wir ja über PM besprechen.

@all: Ja, mit der gemeinsame Sprache habt ihr Recht. Das war damals natürlich nicht so, aber ich denke für das Abenteuer wird das unumstößlich sein eine gemeinsame Sprache zu haben. Ich hätte gegen Latein nichts einzuwenden! Was meint ihr ?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 04.10.2007, 20:36:51
Hab Latein aufgrund des Hintergrundes schon dabei  :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sheijtan am 04.10.2007, 21:01:34
Sehr cool. Soweit ich das mitbekommen habe, sind zwei meiner Charideen bereits hier vertreten :D.
Zum Glück habe ich mich frühzeitig für die jetzige Variante entschieden :).
Finde ich sehr gut :).
@Alle Chars sind bisher seehr geil. Kompliment. Ich hoffe, ich stehe euch nicht in all zu viel hinterher :D. Werde mal an meinem Char weiterbauen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 04.10.2007, 21:42:04
Danke  :D

Hab mal genau andersheraum angefangen en Char zu bauen und hat ziemlich gut funktioniert

 :spam: :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D :spam:

MfG Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 04.10.2007, 21:54:40
Wenn jemand Avatare braucht kann er sie hier finden:
http://www.toddlockwood.com/
http://cassinus.free.fr/Hommes/page_01.htm
http://perso.orange.fr/cassinus/Femmes/page_01.htm
http://avatarpage.de/
Von dort hab ich auch meine....
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 04.10.2007, 23:18:02
So, habe mal angefangen und meinen Char ein wenig vorangetrieben. Hintergrund ist bereits in der Entstehung und mit dem Tod ein wenig abgesprochen. Wird so bald wie möglich zu Board gebracht :).

Hab auch nen schicken Avatar gefunden. Dann kanns wohl bald losgehen :).
Les mir nur nochmal schnell durch, wer was spielt.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.10.2007, 10:34:36
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Übrigens, falls ich ein wenig Besserwisserei walten lassen darf - im 15ten Jahrhundert gab es noch keine Konfessionen: "christlich" war damals automatisch auch "katholisch" ;)

Sorry, wenn ich da mal zurück besserwisserisch bin - mit der gegenseitigen Exkommunikation von 1054 hatten sich bereits zu dem Zeitpunkt die römisch-katholische und die orthodoxe Kirche getrennt - allerdings wäre es merkwürdig, wenn von uns einer orthodox wär ;)

Ansonsten: Schicke Avatare habt Ihr hier! Insbesondere Valèij und Leonius haben es mir angetan.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 05.10.2007, 13:01:29
Mein Avatar ist aus "King Arthur". Hab sonst keinen Schöneren gefunden, da ich ne gewisse Vorstellung von meinem Char hatte. Deshalb hab ich leider auch nichts auf den oben genannten Seiten gefunden.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 05.10.2007, 16:12:54
Zitat von: "Valèij Delany"
Mein Avatar ist aus "King Arthur". Hab sonst keinen Schöneren gefunden, da ich ne gewisse Vorstellung von meinem Char hatte. Deshalb hab ich leider auch nichts auf den oben genannten Seiten gefunden.


Joar, den Typ von dem dein Avatar ist, den find ich am geilsten! ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 05.10.2007, 16:34:17
So, ich habe jetzt auch meinen Account, der Char steht zu 70%, und der Avatar... ist ausbaufähig. Aber erstmal tut's dieser.

EDIT: Also, ich bin Iorondan, nur zur Klarstellung ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 05.10.2007, 16:43:46
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Sorry, wenn ich da mal zurück besserwisserisch bin - mit der gegenseitigen Exkommunikation von 1054 hatten sich bereits zu dem Zeitpunkt die römisch-katholische und die orthodoxe Kirche getrennt - allerdings wäre es merkwürdig, wenn von uns einer orthodox wär ;)


Ups das ist natürlich wahr, das Schisma habe ich wohl außen vor gelassen :oops: Aber im katholischen West-/Mitteleuropa hat man zur damaligen Zeit unter "Christenheit" eben die katholische Glaubensgemeinschaft verstanden ;) Außerdem ist "Konfession", wenn ich mich nich irre, ein Begriff aus der Frühen Neuzeit, der erst durch die Reformation Hochkonjuktur erlebt hat ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 05.10.2007, 16:49:47
@Bernard: Hmm.... da is noch einer der im Hexenkessel mit dem selben Avatar und dem Selben namen rumläuft  :D

PS: Ich bin Khondar

MfG Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 05.10.2007, 16:50:31
ähh Koldur meine ich....

verdammt, zuviele Zwerge mit K am anfang die ich spiele  :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 05.10.2007, 17:06:21
@ Hanajima

Hm, so tief bin ich nicht eingestiegen: Meine gesamte Kenntnis stammt von Wikipedia. Aber sind wir nicht eigentlich schon fast in der neuen Frühzeit oder so ähnlich? Immerhin dauert es nur noch 20 Jahre, bis Luther geboren wird...

@ Ferros

Das gibt's nicht. Abgesehen davon, dass der andere Bernand statt Bernard heißt (nun wirklich ein lässlicher Unterschied) muss der Avatar irgendwie nach Bern... aussehen :D und nein, ich bin nicht mit jenem Bernand identisch. OK, dann muss ich wohl weitersuchen.

Danke für den Hinweis, wir wollen hier ja nicht für allzu große Verwirrung sorgen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 05.10.2007, 17:25:07
Hmm... verdammt... eigendlich hätte ich es wissen müssen... hab statt Bernand mal Bernard geschrieben... seitdem gucke ich eigendlich immer darauf.... mist....
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 05.10.2007, 18:50:53
Zitat von: "Bernard"
@ Hanajima

Hm, so tief bin ich nicht eingestiegen: Meine gesamte Kenntnis stammt von Wikipedia. Aber sind wir nicht eigentlich schon fast in der neuen Frühzeit oder so ähnlich? Immerhin dauert es nur noch 20 Jahre, bis Luther geboren wird...


Nunja, für das Ende des Mittelalters / den Beginn der Frühen Neuzeit gibt es kein fixes Datum, da es ein dynamischer Prozess war und es dafür kein Schlüsselereignis gab, wie den Fall von Rom für das Ende der Antike. Insofern könnte man die Zeit nach dem Einfall der Osmanen in Europa eventuell schon zur Frühen Neuzeit zählen, aber vor Luther (der eben noch nicht geboren ist :P ) hat es auch kein großes Gerede über Konfessionen gegeben ;)

Sorry, sagt ruhig Bescheid, wenn ich nerve ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 06.10.2007, 00:34:51
Oft wird der Fall von Byzanz als Ende des Mittelalters angesehen, aber so einfach ist es in der Tat nicht, da die Stadt ohnehin nur noch ein Schatten ihrer selbst war.


Soo, aber erstmal hat mich der Schlag getroffen, als ich hier geschaut habe: SO VIELE GENIALE, STIMMIGE CHARAKTERE!! Bin entzückt!
Jetzt eins nach dem anderen:

@Edward Hayes: Du hast natürlich Recht, hatte die Attri-Erhöung vergessen.
Und ja, das Talent muss natürlich ein anderes ersetzen, geschenkt wird hier nichts! ;)
Was deine große Geldmenge angeht: Warum nicht alles zu einer wertvollen Reliquie zusammenfassen? Wirkt glaubwürdiger als ein Kirchenmann mit Säcken voller Geld.
Oder gar ein Reliquie mit Woundrous Item-Qualitäten?

@Edward & Jonathan: Nur knapper Vorschlag für euch beide (genaueres folgt Sonntag): Der Kleriker wird von der Kirche in wichtigem Auftrag ans Schwarze Meer geschickt, du fungierst als Leibwächter...

@Valèij: Was hälts du davon, aus deinem Char einen Roma zu machen? Würde sehr gut zu Mystischen, der Gegend und vor allem zum Hintergrund passen (Vlad hat was gegen die). Außerdem würde ich dich gerne in Varna zur Gruppe stoßen lassen, nicht in Italien (wärst also auf dem Balkan geblieben, nur außerhalb von Vlads Reichweite). Du würdest sozusagen als "Fremdenführer" engagiert werden...
Zudem: sieh unten bzg. Walachei / Transylvanien

@Hortensius: Du wirst als "Türkenkenner" und Kampfarm von der Kirche engagiert, klar.
Vielleicht solltest du aber ein paar Fertigkeitspunkte auf weitere Sprachen verteilen.
Mach aus dem Überfall der Türken lieber Piraten oder Sklavenhändler, da waren die glaube ich nicht, oder?

@Leonius: Dein Ruf eilt dir voraus! Auch du wie Hortensius.

@Bernard: Bei dir weiß ich noch nicht so recht...vielleicht ganz einfach: Vatikan fordert von Fürsten guten Mann an, du wirst geschickt, fertig. Ob du überhaupt Bock auf die Karpaten hast ist dir überlassen...


@ALLE:
- Nur zur Klarstellung: Vlad Tepes regiert über die Walachei und nur über die Walachei. NICHT über Transylvanien! Diese ist miltärisch unbedeutend, vom Pfähler nie überfallen worden. Sie gehört eigentlich zu ungarn und ist wirtschaftlich von den Sachsen kontrolliert (Siebenbürgen).
- Und in der Walachei spricht man Rumänisch, schreibt, sofern man kann, in römischer Tradition Latein.

Alles weitere Sonntag, vielleicht könnt ihr unterdessen euch Gegenseitig auf Fehler abklofpfen.
Aber nochmal: Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, einen ganzen Schwung von historisch wirklich vorstellbaren und coolen Charakteren zu treffen. Sehr sehr schön!

Es grüßt,
Der Tod

P.S.: Ach ja, damit ihr euch drauf einstellen könnt: Das Spiel begint in der dreckigen, osmanisch besetzten Hafenstadt Varna, am Schwarzen Meer, vor den Toren eines Handelsposten des mächtigen "Hauses der Sphinx" - der Treffpunkt mit dem noch unbekannten Kontaktmann...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 06.10.2007, 10:56:52
Charakterhintergrund angepasst. Ich komme nun nicht aus Transylvanien sondern aus der südlichen Grenze der Walachai. Genauer gesagt aus Rûse. Bin dann vor seinen Häschern geflohen in Richtung Westen, Richtung Sofia. Dann gen Südoten, Richtung Adriangol und dann nach Nordosten Richtung Varna. Bräuchte ich noch die Vorherrschende Sprache in der Region.
Roma klingt auch gut :). Genauer gesagt Kalderasch werden es sein, hoffe die gibt es dort noch.
Zur Heimatsprache:
Zitat von: "Wikipedia"
Die osmanische Sprache (Osmanlıca oder Osmanlı Türkçesi, Eigenbezeichnung: لسان عثمانى‎ / lisân-i Osmânî) war jene Ausprägung der türkischen Sprache, die für administrative und literarische Zwecke im Osmanischen Reich verwendet wurde. Sie enthielt ausgiebige Lehnwörter aus dem Persischen, welches wiederum selbst zahlreiche arabische Elemente aufgenommen hatte. Als Ergebnis war Osmanisch für die Bevölkerungsschichten mit geringem Bildungshintergrund kaum verständlich. Letztlich hat Osmanisch das umgangssprachlich gepflegte Türkisch dennoch stark beeinflusst.

Somit wird Osmanisch als Sprache wegfallen und ich werde wohl Türkisch nehmen als Heimatsprache.
Edit 2: Habe gerade gesehen, dass die Roma eine eigene Sprache haben. Romanes. Denke, das wäre passender als Türkisch...

Edit: Ein Wortkarger Fremdenführer? Das wird interessant :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 06.10.2007, 11:40:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Italien#Angriffe_im_16._Jahrhundert

Da steht zwar eine Landung der Türkischen Truppen in Sizilien scheiterte zwar, aber sie waren Mitte des 16. Jahrhunderts in Sizilien...

@Sprachen: Keine schlechte Idee. Werd wohl noch Latein und ein Sprache lernen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 06.10.2007, 11:55:10
@Hortensius: Das ist natürlich wahr, aber das ist erst ein Jahrhundert später. Wir haben 1461...;)

@Valèij: So lange sind die Türken übrigends noch nicht auf dem Balkan, dass sich da bereits deren Sprache eingebürgert hätte. Ich würde vorschlagen, du lernst noch Rumänisch, die Standardsprache da unten...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 06.10.2007, 12:04:00
Upsi  :oops:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 06.10.2007, 13:09:18
@Edward:
- Täschchen für Materialkomponenten? Ich dachte du kannst ohne? Ohnehin sähe es als Priester unpassend aus, Fledermausdung auszupacken, oder? Du brauchst nur dein heiliges Symbol!

@Hortensius:
- Deine TP sind zu niedrig, wer nicht würfeln möchte bekommt 1/2 TW +1 pro Stufe, d.h. für dich 6, nicht 5. Insgesamt hättest du also 76.
- Wie kommst du auf +9 Schaden mit der Axt, ich komm nur auf +8 (6 Stärke, 2 WS)?
- Sind deine Attribute nicht zu hoch? Selbst ohne die beiden Erhöhungen 4&8 dürfte das immernoch höher als PB 28 sein, oder?
- Hast du die zusätzlichen Skillpunkte als Mensch vergesssen?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 06.10.2007, 13:24:56
Zitat von: "Der Tod"

@Hortensius: Du wirst als "Türkenkenner" und Kampfarm von der Kirche engagiert, klar.
Vielleicht solltest du aber ein paar Fertigkeitspunkte auf weitere Sprachen verteilen.
Mach aus dem Überfall der Türken lieber Piraten oder Sklavenhändler, da waren die glaube ich nicht, oder?

@Leonius: Dein Ruf eilt dir voraus! Auch du wie Hortensius.


Meinst du in bezug auf die anzahl meiner Sprachen? oder eher auf Türkenkenner und Kampfarm bezogen?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 06.10.2007, 13:28:20
@Leonius:
- Auch deine TP scheinen mir zu niedrig. Müsstest du nicht 68 haben?
- Ich glaube auch du hast zu wenig Fertigkeiten? Menschen bekommen auch hier je 1 Extra!
- unwichtig: Die Reihenfolge deiner Feats stimmt nicht: WF (Peitsche) geht erst nach EWP (Peitsche)! ;P
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 06.10.2007, 13:29:11
TP sind geändert, habs ein wenig verplant.

Schaden: 6Str+ 2WS+ 1 MW (abgeändert da attribute abgeändert).

PB hast recht war PB 32 habs auf 28 reduziert.

Skillpunkte nachgefügt.

Danke fürs durchschauen, irgendwas ist bei mir immer murks. :wink:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 06.10.2007, 13:33:18
@Leonius: Vergiss den Satz "auch du wie Hortensius", der ist ein Relikt. Du wirst einfach engagiert weil du gut bist im Auffinden und zurückbringen von Leuten, ja?

@Hortensius: Meisterarbeit gibt nur einen Angriffs-, keinen Schadensbonus, dafür muss es schon +1 werden!
Außerdem helf' ich doch gern! :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 06.10.2007, 13:41:14
@Valèij:
- Dein Ringkampf wäre doch bei 11 (8+3) oder?
- Ich denke du musst Iron Will nicht zweimal nehmen?
- Wenn du deine Ghostwalker-Fähigkeiten, wie Leonius, auch noch kurz umreißen würdest?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 06.10.2007, 13:54:19
@Bernard:
- wie gesagt "Walachisch" ist Rumänisch
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 06.10.2007, 14:19:50
Hmm....  mal gucken:

also 6 Stufen Krieger. Das sind 9 mal 4 Fertigkeitspunkte. 9 mal wegen 4x für 1. lvl und 4 f-Punkte wegen 2 vom Krieger +1er IN-mod + 1 Mensch.

sind 36 Fertigkeitspunkte

Seil Benutzen                     3 Ränge  -> 6 Punkte
Suchen                               5 Ränge -> 10 Punkte
Überlebenskunst                5 Ränge -> 10 Punkte
Informationen Sammeln      5 Ränge -> 10 Punkte

Sind alles crossclassfertigkeiten...

Justicar 2 stufen: 2 x 6 Fertigkeitspunkte (4 von Justicar +1 IN-mod + 1 Mensch)
sind 12 Fertigkeitspunkte

Suchen                             +3 Ränge
Überlebenskunst              +4 Ränge
Seil Benutzen                   +5 Ränge

Entdeckt jemand einen Fehler in meinen Berechnungen?

Alles Klassenfertigkeiten
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 06.10.2007, 14:21:50
Talente hab ich getauscht  :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 06.10.2007, 14:28:36
Ach, ich hatte nicht bedacht, dass du Cross-Classed-Skills steigerst. Dann stimmts natürlich!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 06.10.2007, 14:47:10
Ich habe nachgeschaut. Die Zauber des Adepten sind teilweise mit Materialkomponenten. Durch das Talen 'Materialkomponentenlos zaubern' brauch ich keine Komponenten mehr, wenn diese für den entsprechenden Zauber unter 1 GM liegen (Heißt etwa, wenn ich nur etwas Wolle brauche, kann ich mir die Sparen. Aber einige Zauber brauchen mehr.)

Das hlg. Symbol dient zur Fokussieren des Zaubers, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was sind Woundrous Items?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 06.10.2007, 15:22:28
So, jetzt ist endlich Samstag und ich habe Zeit meinen Char zu basteln.

@ Edward: Hab deine PM bekommen. Mal schaun was sich beim basteln so ergibt, bzw. was mir noch einfällt, dann besprechen wir das genauer.

@ Tod: Erlaubst du mir GREATER MANYSHOT aus http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/psionic/PsionicsFeats.html ? Hat ja nichts direkt mit Psionik zu tun, sondern ist ja ein General Feat.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 06.10.2007, 15:39:54
@ Tod: Für das Abenteuer ist es sicherlich nicht von Relevanz aber wenn du geschichtlich ganz korrekt sein magst, dann dürfte es 1461 nicht:

Zitat
Papst Nikolaus V. ruft verzweifelt zum Heiligen Kreuzzug gegen die türkischen Eroberer auf, doch kein europäisches Reich reagiert


sein, sondern Pius II.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 06.10.2007, 16:45:54
Zitat von: "Jonathan Sparks"

@ Tod: Erlaubst du mir GREATER MANYSHOT aus http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/psionic/PsionicsFeats.html ? Hat ja nichts direkt mit Psionik zu tun, sondern ist ja ein General Feat.


Wobei .... eig. ist das Feat schon ziemlich broken. Das  nehm ich doch nicht. Will ja auch keinen Über-Bogenschützen haben. Dann machts auch keinen Spaß mehr und mit Rapid und Manyshot ist es auch schon ganz lustig.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 06.10.2007, 17:21:31
Würde gerne noch 2 Gegenstände haben, die sind jedoch im Arms and Equipmentguide drin:
Hab mal das ganze hochgeladen, damit du es dir angucken kannst:

Einmal das Danasta nd dann noch  Whip-Dagger bzw Whip-Dagger, Mighty
 (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-n.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-n-jpg-nb.html)  
 (http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38be-o.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-o-jpg.html)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 06.10.2007, 18:16:44
Char ist gepostet und der Hintergrund steht zur Hälfte. Morgen werde ich dann noch Scripts für die verschiedenen Angriffe, Beschreibung und den kompletten HIntergrund hinzufügen.

Wünsch euch noch einen schönen Samstag!

Gruß
Jonathan
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 06.10.2007, 19:29:18
So, wie ist es mit dem Avatar, gefällt der Euch? Und wer kann mir sagen, wo er herstammt? ;)

Weswegen ich eigentlich poste: Anscheinend hat mir von Euch gestern jemand eine PM geschickt - sie war aber schon wieder gelöscht, als ich sie lesen wollte. Also, wenn es etwas wichtiges war, schick sie bitte nochmal ;)

Dass der Hintergrund noch nicht steht verzeiht mir bitte, ich möchte da mit dem Chef noch was abklären.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 06.10.2007, 21:46:57
Das war ich. Hatte gedacht, dass du falsch eingekauft hast, allerdings hab ich zu spät erkannt, dass du die Waffe durch den Kensai bekommen hast. Hatte die PM abgeschickt und dann Signature Weapon gelesen. Dann hab ich die PM wieder gelöscht, weil ja alles, was drin stand, Käse war :D.
Der Avatar ist der Vater (war es glaube ich) des Hauptdarstellers bei "Königreich der Himmel", als sie das kurze Lager aufschlagen und dann von Tempelrittern (oder sowas in der Art) überfallen werden :).
Er trainiert da kurz den ehemaligen Schmied. Avatar ist cool :) Passt als Anführer.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 06.10.2007, 22:32:47
Stimmt, ich erinner mich auch an den Film.
Ich glaub der wurde auch von den Rittern getötet, woraufhin der Schmied ja nach Jerusalem los ist.

Ich habe mir ein Ava von www.avatarpage.de geholt (machen sowieso die meisten). Ich denke, der passt ganz gut, auch wenn er nicht wirklich wie ein Geistlicher wirkt. Kann ja nochmal auf die Suche gehen. ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 06.10.2007, 22:37:25
Dieser Link von Ferros könnte weiterhelfen (http://perso.orange.fr/cassinus/Femmes/page_01.htm)
 Bei dem Link oben gibts einige Geistliche, soweit ich sie durchgeschaut habe.

@SL: Wann geht's los :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 06.10.2007, 23:51:28
Ihr macht mir Angst... wie könnt Ihr das Photo so fix nicht nur dem Film, sondern sogar der Szene zuordnen? Stimmt jedenfalls... es ist aus Königreich der Himmel.

So, und jetzt bin ich auch gespannt, wie es losgeht :)

Nebenbei, für alle, die dabei waren: Mir ist gerade aufgefallen, dass es jetzt fast genau ein Jahr her ist, dass Midgard das Zeitliche gesegnet hat. Daraufhin habe ich noch mal ein wenig nachgelesen und wieder festgestellt, dass es wirklich eine tolle Kampagne war. Da hat einfach alles gestimmt. Nochmal ein großes Danke dafür.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 07.10.2007, 00:00:04
*blush* Das Danke kann ich nur zurück geben. An alle beteiligt gewesenen :) Ich muss zugeben, ich war damals ziemlich überrascht, wie ihr die Atmosphäre so schön aufgegriffen habt. :) Wer weiß, vielleicht wird da was von den Toten auferstehen? ;) Ich müsste natürlich zuerst schauen, dass mein Semester gut beginnt, dann...nun, die Überlegung schwirrt in meinem Gehirn herum :)

Und danke nochmal an den Tod für den Platz auf der Warteliste ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 11:39:04
@Edward: Konsultierst du nie das SRD? Wundersame Gegenstände natürlich (auch wenn diese Gegenüberstellung wieder illegal war...)
Zum Thema Komponenten, Zauber, etc.: Ich vertraue da mal auf dich, dass das Ganze christlich bleibt, ok? ;)

@Jonathan: Danke für deine Einsicht bzgl. Greater Manyshot sowie deine Berichtigung im Bezug auf den Papst. Muss mich da verguckt haben.

@Leonius: Sorry, Dastanas halte ich für faule Umgehungsversuche und Whipdaggers für schrecklich (zu asiatisch u.a.). Tut mir wirklich Leid, aber das würde ich nur sehr ungern zulassen.

@Bernard: Dann klär mal ab!  :D

@Æringa: Ja, in der Tat, war toll! Mein allererstes Online-RPG-Erlebnis...

@Valèij: Jetzt noch die Endabnahme eurer Charbögen und dann den Einstiegspost setzen, dann gehts schon los...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 11:53:14
@Jonathan:
- Wenn du einen Kompositlangbogen (mächtig 2) - [nicht magisch +2 hoffe ich! ;)] hast, aber nur Stärke 12, kannst du nicht richtig damit umgehen und bekommst -2 auf deine Angriffe.
- Unwichtig: Die Reihenfolge deiner Erzfeinde müsste andersrum sein um Tiere +2 und Menschen +4 zu bekommen.
- In einer Welt, in der es ohnehin nur Menschen gibt, wäre es mir allerdings lieber, du würdest eine Organisation, Glaubensrichtung oder gar Terrain nehmen...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 07.10.2007, 12:05:10
Aso, ok.
Ist ein Amulett der natürlichen Rüstung ok?

Und nein, ich mag das SRD nicht so besonders. Muss ich soviel übersetzen. Ich bevorzuge da schon eher meine Regelwerke zuhause.

Aber hab ja den entsprechenden Abschnitt sofort gefunden im SLH.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 12:13:24
Ist OK, mach was schönes draus und trag's dir ein (kannst ja auch dein heiliges Symbol damit laden).
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 07.10.2007, 12:22:37
Dann mach ich das so, dass das hlg. Symbol (Kreuz) gleichzeitig  dieses Amulett ist. Das Kreuz selbst besteht aus Silber, es wurde jedoch ein Stück einer Reliquie eingearbeitet. (Sei es ein Edelstein oder ein zermahlener Knochen irgendeines Heiligen).
Was genau es ist, ist nicht bekannt, da niemand das Kreuz aufbrechen würde.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 07.10.2007, 12:43:15
Zitat von: "Der Tod"

@Leonius: Sorry, Dastanas halte ich für faule Umgehungsversuche und Whipdaggers für schrecklich (zu asiatisch u.a.). Tut mir wirklich Leid, aber das würde ich nur sehr ungern zulassen.


Schade aber ok....
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sensemann am 07.10.2007, 14:31:36
Zitat von: "Der Tod"
Ähem...könntet ihr das woanders regeln?

HIER IST JETZT ZU!!


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.10.2007, 14:43:28
Zitat von: "Der Tod"
@Jonathan:
- Wenn du einen Kompositlangbogen (mächtig 2) - [nicht magisch +2 hoffe ich! ;)] hast, aber nur Stärke 12, kannst du nicht richtig damit umgehen und bekommst -2 auf deine Angriffe.


Stimmt, da hab ich mich vertan. Werde das gleich auch einen +1 Bogen ändern und mir die 100 GM wieder dazuschreiben. Und natürlich mächtig und nicht magisch  :D

Zitat
- Unwichtig: Die Reihenfolge deiner Erzfeinde müsste andersrum sein um Tiere +2 und Menschen +4 zu bekommen.


Da muss ich dir leider wiedersprechen. PHB sagt:
Zitat
In addition, at each such interval, the bonus against any one favored enemy, (inclduing the one just selected, if so desired) increases by 2.


Zitat
- In einer Welt, in der es ohnehin nur Menschen gibt, wäre es mir allerdings lieber, du würdest eine Organisation, Glaubensrichtung oder gar Terrain nehmen...


Hmm, das stimmt einerseits schon, aber andererseits würde das dann mit meinem Hintergrund nicht mehr ganz stimmig sein. Laut Hintergrund, bin ich als Junge oft mit meinem Vater auf die Jagd gegangen (deswegen auch 1st favored enemy "animal"). Später arbeitete ich dann als Leibwache für einen englischen Adligen. Später dann für die Kirche sowohl in England, Italien und Spanien. Als Leibwache kämpft man gegen viele. Sowohl Christen, Konfessionslose, Ausländer, Engländer .... deswegen 2nd favored "Mensch". Wenn ich das jetzt auf eine Organisation, Glaubensrichtung oder Terrain begrenze, wird es 1. nutzlos für das Abenteuer und 2. unrealistisch bezüglich des Hintergrundes. Würde das nur sehr ungern ändern, aber wenn du es zu 100% nicht willst, dann werd ich das alles nochmal überarbeiten und mir halt was überlegen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.10.2007, 15:06:34
So, wenn ihr hier alle Avatare aus tollen Filmen nehmt, dann will ich mich auch mal nicht lumpen lassen. ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 15:44:13
Ich fand den vorherigen besser.

Wie wäre es mit Erzfeind: Heiden - also alle, die keine Christen sind? Aber wenn du nicht möchtest, belass es bei Menschen, auch wenn ich es nicht großartig finde.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 07.10.2007, 15:56:50
@ Edward: Ich habe mich mal ein wenig umgesehen, aber irgendwie ist es mit schönen Filmbildern für Mönche mau. (Nicht, dass mir die ersten Googleergebnisse für "Monk" nicht gefallen, aber als Avatar sind sie doch eher nicht geeignet...)

Was Dir aber gefallen könnte ist Heath Ledger aus dem Film The Order - könnte allerdings auch sein, dass er Dir zu misstrauisch schaut. Also, hier:
(http://www.cinecultist.com/archives/SE-4.jpg)

Schönen Gruß
Bernard
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sensemann am 07.10.2007, 15:57:39
Entschuldigt, dass ich mir hier wieder zu Wort melde:

Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, im Un.Arc. und im SRD die Waldläufervariante, welche als Erzfeind eine Organisation hat, anstatt einer Rasse...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.10.2007, 16:02:06
Zitat von: "Der Tod"
Ich fand den vorherigen besser.


Hmm, naja vllt. änder ichs wieder um.

Zitat
Wie wäre es mit Erzfeind: Heiden - also alle, die keine Christen sind? Aber wenn du nicht möchtest, belass es bei Menschen, auch wenn ich es nicht großartig finde.


Naja, was mich hierbei eig. stört, lieg an der wahrscheinlich unterschiedlichen Interpretation des "Erzfeindes", die wir haben. Für mich ist der Erzfeind halt jemand, gegen den ich oft angetreten bin, den ich studiert habe(Anatomie) und dessen Verhalten und Schwachstellen ich kenne. Ich mein ich bekomme einen +2 Bonus auf z.B. Survival Checks gegen den Erzfeind. Sprich wenn ich das Talent Track einsetze und auf Survival würfeln muss und ich einen Mensch verfolge bekomme ich den Bonus, weil ich halt genau weiß, wie Menschen laufen, was sie tun würden usw. Aber woher soll ich wissen, ob ich einen Christen oder einen Heiden verfolge ? Das sieht man ja nicht an der Anatomie oder am Gang ... !

Folgender Vorschlag: Ich belasse es bei einem +2 anstelle des +4 Bonus und bleibe dabei bei "Mensch" allg. ?! Was hälst du davon?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 16:24:13
Wollte ich auch noch vorschlagen: Also abgemacht.

Was eure Involvierung in die Geschichte angeht:
- Hortensius, Leonius: Ihr wurdet direkt vom Vatikans verpflichtet, in Warna die geheime Kontaktperson zu treffen und deren Auftrag Folge zu leisten. Ok soweit?
- Bernard: Auch alles klar nach PMs, oder?
- Jonathan: Du begleitest Edward, richtig?
- Valéij: Du bist vor Ort von Leuten des Hauses der Sphinx eingeladen worden, dir zumindest mal was anzuhören...warum und wofür weißt du noch nicht, aber die versprochene Entlohnung klang zu gut. OK?
- Edward: Du bekommst auch noch ne PM mit speziellem Auftrag der Kirche.

Sonst noch irgendwas offen?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 07.10.2007, 16:27:36
Klaro, würd das gern über den Erzbischof von Ravenna, meinem unmittelbaren Vorgesetzten, machen. Ansonsten auf gehts...  :wink:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 16:32:01
Läuft, mach mich jetzt an den Eingangspost...könnte aber noch etwas dauern.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.10.2007, 16:34:10
@ Tod: Ja, ich habe im Endeffekt keine Ahnung worum es sich handelt. Ich wurde direkt von der Kriche angeheuert (da ich mich als verlässlicher Begleitschutz in früheren Missionen gezeigt habe) um Edward´s zu begleiten. Die Kirche bezahlte gut und sagte mir das es sich um eine längere Mission in der Walachei handeln würde (deswegen habe ich Rumänisch gelernt).

Vielleicht könnten wir noch zusammen per PM überlegen, wer mich direkt angeheuert hat und wieviel ich dafür bekommen soll. Kostenlos würde mein Char das nicht machen ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 16:56:19
Tu dich am besten mal mit Edward zusammen, ich denke, dessen Bischof wird dich für ihn engagiert haben (also Erzbischof von Edinburough). Bezahlung gibt es in Warna, man hat dir nur die Reise finanziert. Jedoch hat man dir zugesichert, dass die Anzahl der Goldtaler die 1000er Marke weit überschreiten soll...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.10.2007, 16:59:28
Alles klar, dann werd ich ihm nochmal schreiben.

Änderungen im Charbogen:

- Bogen auf +1 geändert
- Bonus bei Mensch auf +2 reduziert
- Beschreibung hinzugefügt

Tut mir Leid, aber ich bin zur Zeit noch an einer Facharbeit, deswegen bin ich noch nicht dazugekommen den Hintergrund zu formulieren. Ich hoffe aber, das ich es im Laufe des Abends noch schaffe.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 17:05:05
Kein Problem. Worum gehts denn?


Aber das bringt mich auch auf die 2. Frage: Seid ihr auch schon alle volljährig? Vlad ist nämlich nicht für seine jugendfreundlichen Taten berühmt geworden, wie ihr vielleicht wisst...;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.10.2007, 17:12:16
Zitat von: "Der Tod"
Kein Problem. Worum gehts denn?


Aber das bringt mich auch auf die 2. Frage: Seid ihr auch schon alle volljährig? Vlad ist nämlich nicht für seine jugendfreundlichen Taten berühmt geworden, wie ihr vielleicht wisst...;)


Thema ist: "Vergleich des deutschen und des amerikanischen Schulsystems unter besonderer Berücksichtigung der sozialen Aspekte" ...

und zur Volljährigkeit: JA.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 07.10.2007, 17:15:09
Volljährig. :D.

Hintergrund klingt okay. Vielleicht gibts aber nochmal ne bessere Variante, wenns net zu viele Umstände macht. Schreib mir das mal genauer per PM, bitte.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 17:45:10
Im IC-Thread findet ihr schonmal nen Appetizer...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 07.10.2007, 18:21:02
Volljährig. Aber ob der Magen das mitmacht werden wir erst noch sehen  :roll:

Im Übrigen habe ich gerade so viel Hintergrund gepostet, wie Ihr jetzt erstmal zu sehen bekommt. (@ Tod - ich habe meinen Charpost also bearbeitet!)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 18:27:23
Ach, so schlimm wirds schon nicht.

Übrigends:

DAS SPIEL IST ERÖFFNET!!

Es darf posten wer will, jeder weitere Gast (Gäste) werden ebenfalls von Wachen hereinbegleitet, spielt das am Besten selbst. Euer Gastgeber lässt noch auf sich warten...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.10.2007, 18:56:04
Zitat von: "Der Tod"
Ach, so schlimm wirds schon nicht.

Übrigends:

DAS SPIEL IST ERÖFFNET!!

Es darf posten wer will, jeder weitere Gast (Gäste) werden ebenfalls von Wachen hereinbegleitet, spielt das am Besten selbst. Euer Gastgeber lässt noch auf sich warten...


Würde zwar schon posten, warte aber mal noch auf Edwart. Hab ihm heute wegen dem Hintergrund gefragt und erst wenn er mir antwortet ob das ok geht, dann schrieb ich!

Aber by the way: Schon jetz ein Lob an dich Tod ! Hast schon mit den ersten 2 Post eine geniale und stimmungsvolle Atmosphäre kreiert.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 07.10.2007, 19:19:49
Zitat
Aber by the way: Schon jetz ein Lob an dich Tod ! Hast schon mit den ersten 2 Post eine geniale und stimmungsvolle Atmosphäre kreiert.

*Unterschreib*

Ansonsten habe ich gerade zu meinem großen Erstaunen festgestellt, dass ich keinen Dolch dabei hatte, und habe ihn daraufhin noch nachgetragen - ich hoffe, das ist in Ordnung.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 07.10.2007, 19:21:28
Ha, hab 10 Dolche :wink: ...

Und ja bin 21 also her mit dem FSK18-Zeug.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 07.10.2007, 19:28:55
Ich werd in genau 3 Wochen 19, also auch von meiner Seite kein Problem.

Hab beide PMs bekommen, geht alles klar!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 07.10.2007, 19:45:29
Fänds ganz sinnvoll wenn man immer schreiben würde in welcher Sprache man spricht, damit jeder weiß, ob er das gesagte versteht.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.10.2007, 19:47:23
Zitat von: "Hortensius"
Fänds ganz sinnvoll wenn man immer schreiben würde in welcher Sprache man spricht, damit jeder weiß, ob er das gesagte versteht.


Würd sagen, wenn man nichts extra erwähnt, dann Latein ansonsten dazuschreiben.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 19:48:48
Wäre ich auch für. Latein als "Handelssprache", alles andere mit Erwähnung.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 07.10.2007, 20:02:11
Zitat
Wäre ich auch für. Latein als "Handelssprache", alles andere mit Erwähnung.

Jep, bin ich dabei.

@ Hortensius mit den Dolchen
Heißt das, wir müssen uns Sorgen machen? 10 Dolche...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 20:39:20
2 für jeden Mitstreiter, sicher ist sicher! :D

Aber ansonsten ist das II. Schweigsame Infantrieregiment ja fast vollzählig...

EDIT: Und danke für das Lob, der Auftakt sollte ja schon stimmen!
EDIT: "Hortensius mit den Dolchen" - da hat schon jemand seinen Titel weg, was?  :wink:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 07.10.2007, 20:50:00
Hey nur weil ich mal nicht daheim bin.....  :tooth:  :roll:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 20:58:45
...und natürlich hebt sich unser mysteriöser Zigeuner den letzten Auftritt auf! :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 07.10.2007, 21:11:57
Ach macht doch was ich will  :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.10.2007, 21:23:21
@ Tod: Wie habt ihr das eigentlich bei Nocturnum umgesetzt mit den Klassen und eig. auch allem anderen?

Edit: Spontan fällt mir ja zu dem Setting nur Shadowrun ein, aber ihr habt das ja D&D basiert gemacht ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 21:48:11
D20 Call of Cthulhu.

Wie ich finde, das Nonplusultra für Kampagnen aller Art 1890-Now.

EDIT: @Leonius: Warum hab ich deine beiden letzen OoC-Posts eigentlich garnicht kapiert? :mellow:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.10.2007, 21:55:45
Zitat von: "Der Tod"
D20 Call of Cthulhu.

Wie ich finde, das Nonplusultra für Kampagnen aller Art 1890-Now.

EDIT: @Leonius: Warum hab ich deine beiden letzen OoC-Posts eigentlich garnicht kapiert? :mellow:


Hmm, hab ich noch nie was davon gehört. Aber wenn du sagst, dass es gut ist glaub ich dir das mal. So von den Chars her sieht es auf jedenfall realistischer aus, als Shadowrun! Wobei, das ist ja auch eher Zukunft ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 07.10.2007, 21:58:20
Zitat von: "Der Tod"

Aber ansonsten ist das II. Schweigsame Infantrieregiment ja fast vollzählig...

Dachte ich das es auch mich und meinen noch nicht geschriebenen Post gemünzt war.

Zitat von: "Der Tod"
...und natürlich hebt sich unser mysteriöser Zigeuner den letzten Auftritt auf! :D

Hmm bin ich damit gemeint?

Zitat von: "Der Tod"

EDIT: @Leonius: Warum hab ich deine beiden letzen OoC-Posts eigentlich garnicht kapiert? :mellow:


Das beruht auf gegenseitigkeit  :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 22:06:17
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Der Tod"
...und natürlich hebt sich unser mysteriöser Zigeuner den letzten Auftritt auf! :D

Hmm bin ich damit gemeint?

Eigentlich Valèij, schließlich ist der hier der Roma...du bist...öh...Schweizer? :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 07.10.2007, 22:24:09
Jop bin ich....

mfg Leonius

PS: Sogar im falschen acc  :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.10.2007, 22:34:11
Scheint auf jedenfall einen lustigen Generator zu geben: http://www.pathguy.com/cthulhu.htm
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 08.10.2007, 18:29:47
Zitat von: "Der Tod"
Aber ansonsten ist das II. Schweigsame Infantrieregiment ja fast vollzählig...

Ich bin unschuldig :). Sorry, wollte ehrlich nicht wirklich als erster ankommen und eigentlich auch net als letzter. Allerdings arbeite ich bis halb fünf und daher kanns bei mir schonmal länger dauern. Allerdings bin ich eingetroffen und wir können beginnen :).
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 08.10.2007, 20:56:53
Zitat von: "Valèij Delany"
Zitat von: "Der Tod"
Aber ansonsten ist das II. Schweigsame Infantrieregiment ja fast vollzählig...

Ich bin unschuldig :). Sorry, wollte ehrlich nicht wirklich als erster ankommen und eigentlich auch net als letzter. Allerdings arbeite ich bis halb fünf und daher kanns bei mir schonmal länger dauern. Allerdings bin ich eingetroffen und wir können beginnen :).


Sehr schön, dann sind ja alle da ...  :elf:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 08.10.2007, 21:23:27
Macht ihr euch untereinander noch an oder soll gleich der Chef hereinpazieren?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: hortensiu am 08.10.2007, 21:34:26
Bei der gesprächigen Runde? Mach mal lieber weiter sonst stirbt noch wer ^^
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 08.10.2007, 21:55:45
Schon.... :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 08.10.2007, 23:28:39
Ich weiß auch nicht so recht, was ich sinnvollerweise schreiben könnte - Bernard weiß ja nicht, dass wir vollzählig sind, und hat somit keinen Grund, gerade jetzt sein Schweigen zu brechen.

Daher: Lass den Chef 'rüberwachsen! (;))
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: DerTod am 09.10.2007, 07:34:06
Okay, heute nachmittag. Und dann stelle ich auch diese beknackte Gastfunktion aus...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 09.10.2007, 08:02:02
Zitat von: "Der Tod"
@Leonius:
- Auch deine TP scheinen mir zu niedrig. Müsstest du nicht 68 haben?
- Ich glaube auch du hast zu wenig Fertigkeiten? Menschen bekommen auch hier je 1 Extra!
- unwichtig: Die Reihenfolge deiner Feats stimmt nicht: WF (Peitsche) geht erst nach EWP (Peitsche)! ;P


Tp hatteste recht. Hab mir das erste LVL nicht voll gegeben....

Fertigkeiten hab ich ja gepostet.

Feats hab ich getauscht
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 09.10.2007, 20:49:14
Hmm naja vllt. sollte dann dochmal jemand die Stille durchbrechen? Dann können wir wenigstens miteinander reden anstatt hier auf Tod´s Post zu warten ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 09.10.2007, 22:18:18
Bitte verzeiht die Verspätung, irgendwie war ich heute nach der Arbeit wie erschlagen...aber morgen wirds geil, 3 Burgführungen machen! Yeah! :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 09.10.2007, 23:41:02
Zitat von: "Der Tod"
Bitte verzeiht die Verspätung, irgendwie war ich heute nach der Arbeit wie erschlagen...aber morgen wirds geil, 3 Burgführungen machen! Yeah! :D


Was machst du ? Zivildienst ?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 10.10.2007, 00:24:52
Jepp. Burg Bilstein, falls das was sagt. Und irgendwie hat man mich auch zum Mittelalterprogramm rangezogen...sehr fein, wie ich finde!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 10.10.2007, 09:18:19
Tja, Zivildienst ist so eine Sache. Die Zivis werden immer irgendwie ausgenutzt. Ich weißes von den Zivis unserer Kirchengemeinde. Passender Spitzname ist wohl Afa (Arsch für alles).

Ich mach schön Wehrdienst bei der Marine
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 10.10.2007, 11:56:25
Du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen...

Marine ist natürlich auch nice - fährst da aber nicht mit zur See, oder? Wenn ja, bitte vorher hier abmelden, sonst warten wir alle! :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 10.10.2007, 15:56:59
kA
Erstmal Abi im April...dann gucken, was kommt. Mal in der Gamedesign-Branche umschauen oder so.  Vll auch Studium. DANN erst einziehen lassen. Es sei denn, ich krieg nix.
Und ich werd wahrscheinlich nicht zur See fahren. Obwohl...nö.
Offi hat ja leider nicht geklappt. Wär auch ne alternative.
:)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 10.10.2007, 16:46:30
Ein nicht Verweigerer wie schön.


War selbst bis Juni beim Wachbataillon und hab Staatsbesuche durchgeführt.  :wink:

Daher wird Hortensius auch was von der deutschen Garde mitbekommen...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 10.10.2007, 17:06:40
Hiermit mldet sich ein weiterer Nicht-Verweigerer.

3./GebJgBtl 233
Ist bei mir allerdings schon wieder etwas her. März 2006 wars vorbei.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 10.10.2007, 17:09:08
Zitat von: "Hortensius"
Daher wird Hortensius auch was von der deutschen Garde mitbekommen...

qed. im letzten Post :D

Tja, mich wollten sie nicht, daher musste ich die Entscheidung nicht treffen - wär mir auch schwer gefallen. Wär's allerdings Bund geworden, hätte ich mich wohl beim Heeresmusikcorps herumgetrieben.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 10.10.2007, 21:24:56
Die Musiker sind auch ne feine Sache. Abgesehen von der Tatsache, dass man nur bis Oberst kommt (soweit ich weiß) und ein Blasinstrument lernen muss. Und mit Trompeten und Posaunen usw. stehe ich etwas auf Kriegsfuß.

Wie gesagt, erst wegen Ausbildung/Studium gucken, dann kämpfen^^
Gamestar/dev scheint aktuell ganz hilfreich zu sein. Und von Sae kommt demnächst ein Infopacket \\^^//
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 11.10.2007, 00:08:10
OK, dann denke ich, werde ich morgen Mittag die Katze (d.h. den Auftrag) aus dem Sack lassen...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 11.10.2007, 11:58:54
Juhu, der Tod ist online, gleich gibt's den Auftrag!

(Sorry für Spam...)

EDIT: Oder auch nicht. Naja, der Mittag ist ja noch lang.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 11.10.2007, 13:27:22
:lol: Mach mich jetzt dran...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 11.10.2007, 14:12:30
So, die Katze ist aus dem Sack. Weitere Infos vom Monsignore kommen erst Freitag Abend, hab jetzt Doppelschicht und bin erst dann wieder hier.

Gruß,
Der Tod
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 11.10.2007, 14:59:41
Zitat von: "Der Tod"
So, die Katze ist aus dem Sack. Weitere Infos vom Monsignore kommen erst Freitag Abend, hab jetzt Doppelschicht und bin erst dann wieder hier.

Gruß,
Der Tod


Klingt ja sehr interessant das ganze. Da bin ich ja mal gespannt.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 11.10.2007, 19:05:04
Doppelschicht... autsch, mein Mitleid. Kommt das oft vor?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 12.10.2007, 16:37:56
Naja, Doppelschicht ist vielleicht nicht ganz richtig und klingt zu dramatisch: Dienst von 15-22.30 Uhr und dann von 8.30 bis 16.00 Uhr. Also zwei Schichten ohne nach Hause (zum Internet!!) fahren...;)

@Leonius: Ohne dir direkt jetzt schon auf die Füße treten zu wollen, aber: Jetzt schon mit Einzeilern anzufangen ist keine besonders hübsche Sache...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 12.10.2007, 18:14:18
@ Tod: Darf ich mir hier einen Unterbereich "Notizbuch" einrichten und mir wichtige Sachen mitschreiben. Würde ungern immer den Character editieren müssen.

Soooo .... jetzt gehts auf zu Drum&Base ... Paaaaaaaaaarty ;-) also schönen Freitag Abend euch allen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 12.10.2007, 20:52:53
Hmm.... Sorry, aber ich hatte die Letzten 2 Tage nicht wirklich Zeit Irgendwas zu machen... Und auserdem war ich Hundemüde, deshalb wollte ich was unverfängliches schreiben, dass man wenigstens sieht, das ich noch da bin, werde es um ein paar gedanken bereichern.

MfG Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 12.10.2007, 21:09:50
Hoffe das das besser ist  :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 12.10.2007, 21:10:08
Zwei Tage sind doch net viel. Und mehr wäre schön :). Evtl. passe ich dann meinen Post noch an, den ich grad geschrieben hab.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 13.10.2007, 00:10:07
@Leonius: Sehr viel besser, vielen Dank! :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 13.10.2007, 14:04:13
Zitat von: "Der Tod"
@Leonius: Sehr viel besser, vielen Dank! :)


Unabsichtlich meine Frage überlesen oder heißt ein stilles Schweigen "nein"?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 13.10.2007, 14:10:58
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Zitat von: "Der Tod"
@Leonius: Sehr viel besser, vielen Dank! :)


Unabsichtlich meine Frage überlesen oder heißt ein stilles Schweigen "nein"?

Hoppsa, tatsächlich überlesen! Ich befürworte Notizbücher sehr, der Thread ist da!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 13.10.2007, 14:30:22
Ich bin erstmal bis Sonntag/Montag jetzt weg.

Gruß,
Der Tod
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 13.10.2007, 15:50:32
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Zitat von: "Der Tod"
@Leonius: Sehr viel besser, vielen Dank! :)


Unabsichtlich meine Frage überlesen oder heißt ein stilles Schweigen "nein"?

Hoppsa, tatsächlich überlesen! Ich befürworte Notizbücher sehr, der Thread ist da!


Eintrag erfolgt.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2007, 03:40:04
Sorry, mein Admin-Kollege Tod, dass ich Dein OoC mal wieder beschmutze!

@Xaloon aka Edward Hayes: Vergiss nicht Deine eigenen Spieler!
Sie warten auf Dich!

Abgrund (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=186)


MfG Sensemann
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 18.10.2007, 17:37:46
Um das ganze nachher ein wenig zu beschleunigen:

Auch Bernard hätte gern einen Bogen, und zwar vorzugsweise einen, den man beritten nutzen kann. Also am liebsten einen Komposit-Langbogen +3, aber da es den vermutlich nicht gibt, geht er erst in de Stärke 'runter bis zu einem Komposit-Langbogen +0 und springt dann direkt zu einem Kurzbogen. Auch hier vorzugsweise komposit +x, aber ein normaler soll auch in Ordnung sein. Alle Zahlen sind Stärkeangaben, versteht sich - auch wenn er sicher nichts gegen einen magischen Bogen hätte :roll:

Ach ja, und er fragt noch mal, welche Währung in der Walachei genutzt wird, und ob er etwas davon haben kann. Hoffentlich weiß so'n Zeugmeister das ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 19.10.2007, 01:28:38
Hey Jungs !

Nicht das ihr denkt ich bin weg, ist nur gerade alles ziemlich stressig die Woche auf Arbeit. Werde wohl erst Samstag zum posten kommen!

Gruß
Jonathan
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 19.10.2007, 07:33:07
Valèij wird bei dem Quartiermeister wohl nach zwei Wasserschläuchen schauen, wenn er die Gelegenheit dazu hat.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 19.10.2007, 13:38:33
Macht doch mal ne Liste was wer haben will, ich bin leider erst Samstag Abend wieder hier, vorher geht also nix mehr.
Sorry.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 19.10.2007, 16:18:13
Also ich hätte gerne ein Schweres Streitross mit voller ausrüstung (Militärsattel, Satteltaschen so viele wie gehen und das andere Zeug fürs Pferd), dann noch ggf Futter für das Vieh, Futter für mich (Rationen für mindestens einen Zehntag) und ansonsten nix  :D

MfG Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 19.10.2007, 19:07:06
Hmm, wenn wir damit rechnen müssen, dass wir länger unterwegs sind, könnte es sich evtl. lohnen, auch noch Zelte mitzunehmen. Eure Meinung?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 20.10.2007, 11:46:21
Zelt hab ich.

Hätte gerne: Greataxe magisch wenn da :wink: , Rationen + Wasser 10 Tage, Pferd, entsprechende Währung.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 20.10.2007, 21:11:07
Ha! Wovon träumt ihr eigentlich Nachts?!  :tooth:

Ihr bekommt wenn ihre wollt:
- jeder Rationen für max. 14 Tage
- insg. max. 3 Zelte
- jeder ein leichtes Reitpferd und ein schweres Packpferd samt entsprechender Sättel und ein paar Satteltaschen
- sonstigen Kleinkram nach belieben
EDIT: - jeder je 1 Kriegs- und 1 einfache Waffe nach Wahl

[Was Wasser  angeht: Wir gehen einfach davon aus, dass ihr genügend Frischwasser findet um euren Schlauch gefüllt zu halten. Weitere bräuchtet ihr also nur, um Wein zu transportieren. OK?]


EDIT: IC-Post kommt heute noch, keine Angst...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 20.10.2007, 21:21:15
Valèij braucht ein paar Rationen (ich stock einfach mal auf 14 rauf).
Des weiteren zwei Wasserschläuche. Sonst braucht er nichts.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 20.10.2007, 23:37:36
Wie gesagt, einer würde reichen, aber egal. Trags dir ein. ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 21.10.2007, 00:55:50
Zitat von: "Der Tod"
IIhr bekommt wenn ihre wollt:
- jeder Rationen für max. 14 Tage
- insg. max. 3 Zelte
- jeder ein leichtes Reitpferd und ein schweres Packpferd samt entsprechender Sättel und ein paar Satteltaschen
- sonstigen Kleinkram nach belieben

Hmm, Du schreibst hier nichts Explizites von Waffen, ingame aber schon - heisst das, dass Waffen unter Kleinkram fallen und es also für uns Kurzbögen gibt?

Ich mach einfach mal einen entsprechenden Post und hoffe, dass das so richtig ist. Falls nicht, editiere ich nochmal.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 21.10.2007, 01:00:49
Richtig: Jeder kann sich noch je eine einfache und eine Kriegswaffe mitnehmen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 21.10.2007, 01:03:02
Hey!

Ich weiß ich habe letzte Woche nicht wirklich viel gepostet aber ich muss mich leider nocheinmal bist nächsten Samsta abmelden. Bin in München und weiß noch nicht ob und wenn ja wie oft ich zum posten komme. Bitte nicht allzu böse sein, gelobige danach Besserung !!!

Liebe Grüße @ all
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 21.10.2007, 13:08:39
Ach, hatte ich ganz vergessen: Die walachische Währung!

Vlad hat Heller aus Gold prägen lassen, jedoch besitzen die wenigsten seiner Untertanen welche davon und Gold ist Gold, bezahlt also ruhig mit eurern Münzen. ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 21.10.2007, 13:16:35
Wieviele Pfeile bekommen Bernard und ich?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Turandil am 21.10.2007, 14:05:36
je 20.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 23.10.2007, 21:45:57
Sorry leute, hab immo nicht so viel zeit.... kann mich jemand kurz übernehmen? nur max bis mo. Zwischendurch schaue ich noch rein, hab aber immo extremst viel zu tun auf der arbeit....
Sorry

MfG Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Turandil am 24.10.2007, 22:11:29
Ist OK.
Morgen Abend gehts von meiner Seite aus hier weiter...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 24.10.2007, 22:47:02
Cool. Ich freu' mich drauf!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 25.10.2007, 17:50:20
So hat sich alles wieder geklärt! Bin wieder voll dabei!

MfG Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 25.10.2007, 23:24:16
Sehr fein, mein Überleitungspost steht auch - mit Schmankerl für Bernard!  :tooth:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Brandon am 25.10.2007, 23:36:48
Zitat von: "Der Tod"
Sehr fein, mein Überleitungspost steht auch - mit Schmankerl für Bernard!  :tooth:

  :paladin:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 26.10.2007, 00:12:56
So, der Post ist zum einen dadurch motiviert, dass man glaube ich wirklich ein wenig besser wissen möchte, mit wem man unterwegs ist, wenn das Leben von den anderen abhängen kann.

Zum anderen werde ich dann nach dem Training meine Auren anschmeißen. +1 RK und +2 auf geschicklichkeitsbasierte Fertigkeitswürfe sowie Initiativewürfe für alle.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 27.10.2007, 17:11:22
@Leo: Denk dran: fett beteutet "schreien"! ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 27.10.2007, 17:21:41
Zitat von: "Der Tod"
@Leo: Denk dran: fett beteutet "schreien"! ;)


Hab ich fett geschrieben?
Hmmm.... haste es schon rauseditiert?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Turandil am 27.10.2007, 17:26:14
So isses - bevor sich noch jemand angeschrien fühlt! Gab da bei Voyage of the Golden Dragon mal nen Magier, der das auch immer gemacht hat, bis schließlich der Warforged halb taub wurde...hehe... :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 28.10.2007, 02:48:03
Wenn ich mache, dann versuche ichs zu entdecken und dann zu beseitigen...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 28.10.2007, 12:01:32
Hmm, sagt mal, habt Ihr eine Ahnung, was aus der englischen Fraktion geworden ist?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 28.10.2007, 13:12:44
Hatte mich bis Samstag abgemeldet, wie im OoC zu lesen war! ... bin jetzt aber wieder da. Werde mich einlesen und dann nachher etwas schreiben.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 28.10.2007, 13:23:06
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Hatte mich bis Samstag abgemeldet, wie im OoC zu lesen war! ... bin jetzt aber wieder da. Werde mich einlesen und dann nachher etwas schreiben.

Ups, sorry, stimmt, da war was.
Aber Du bist ja nur die halbe Fraktion, und die andere Hälfte hat auch eine Woche nicht gepostet. ;)

PS Und warum hat das Forum meinen Post vorhin gleich dreimal eingetragen? Sehr merkwürdig, so wichtig war er ja nun wirklich nicht ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 28.10.2007, 14:03:09
Hmm naja jetzt hab ich wieder Zeit und meine Postingrate wird hoch gehen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 29.10.2007, 22:51:39
@ Edward: Was tust du ? Ein Tripple-Post ?  :elf:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Edward Hayes am 31.10.2007, 13:49:15
Ach du Schande...ne, mein Rechner hat komische Sachen gemacht und nicht mehr reagiert. Sorry. Tod hats ja schon gesäubert^^
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 31.10.2007, 13:56:14
Ich glaube, das liegt mittelbar am Gate - ich habe ja neulich auch einen Triple-Post geschafft, und im Hauptforum habe ich auch schon einige gesehen. Das spricht dafür, dass es öfter mal Verzögerungen gibt, die einen dazu bringen, nochmal auf den "Senden"-Knopf zu drücken.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 31.10.2007, 16:11:53
Na dann, Hortensius, ich wünsche einen guten Diplomatiewurf. Und wenn wir uns ein bisschen näher kenne, frage ich Dich, ob Du mir Türkisch beibringen kannst ;)

Ansonsten: Mit dem "Und denkt dran, Leute...." im letzten Post habe ich die Auren angeworfen, wenn das für Dich, SL, Ok ist. Nur für den Fall, dass es bald INI gibt :)

PS Sorry für den Doppelpost. Der hier sollte als neu angezeigt werden, daher habe ich nicht reineditiert.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 31.10.2007, 23:55:26
@ Tod: Ist die Entfernung zum Reiter kleiner oder größer als 30ft. ? (Wäre auch vllt. gut, falls wir ohne Battlemaps spielen, wenn du das immer im Off-Topic dann dazuschreiben könntest.)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 01.11.2007, 09:49:58
Größer. Entfernung zwischen den Parteien: ca. 15-20m.
Und 2x nein, wir werden nicht ohne Battlemap spielen, jedoch werde ich diese auch nur für Kämpfe zeichnen und nicht für jede Situation; ebenso werde ich wohl nicht ständig in den IC-Posts vermerken, wer in Kernschussreichweite ist oder nicht, das würde (IMHO) irgendwie die Stiummung vermiesen.
Aber ich werds in Zukunft für dich hin und wieder einstreuen, ok? ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 01.11.2007, 11:02:18
Zitat von: "Ingame"
[...] Doch noch scheinen die Türken den abendländischen Reitern nur drohen zu wollen...

Zitat von: "Der Tod im Würfelbecher"
Du kannst dir leider kein Bild machen, außer du ließt das Inplay. ;)

Neben Reiterbögen tragen die Türken Krummsäbel und kleine Schilde, manche haben auch Lanzen.

Tu, tu ich... ich wollte nur sichergehen, dass wir eine kleine Warnung haben, wenn sie nicht mehr nur drohen wollen. Außerdem ist "scheinen" so ein dehnbarer Begriff ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 01.11.2007, 21:05:40
Zitat von: "Der Tod"
Größer. Entfernung zwischen den Parteien: ca. 15-20m.
Und 2x nein, wir werden nicht ohne Battlemap spielen, jedoch werde ich diese auch nur für Kämpfe zeichnen und nicht für jede Situation; ebenso werde ich wohl nicht ständig in den IC-Posts vermerken, wer in Kernschussreichweite ist oder nicht, das würde (IMHO) irgendwie die Stiummung vermiesen.
Aber ich werds in Zukunft für dich hin und wieder einstreuen, ok? ;)


Ja, da hast du völlig recht.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 02.11.2007, 16:54:09
Dann wird also gekämpft. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich eine Battlemap zu zeichnen, dann eröffne ich den Kampfpost...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 02.11.2007, 17:25:01
Signatur? *umschau*

edit: scheiße... falscher Acc....
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 02.11.2007, 17:33:54
Signatur? *umschau*
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 02.11.2007, 18:31:28
Zitat von: "Der Tod"
Dann wird also gekämpft. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich eine Battlemap zu zeichnen, dann eröffne ich den Kampfpost...


Schwing da irgendwie ein säuerlicher Unterton mit? Ich hoffe mal du verurteilst micht nicht dafür, das ich einen Kampf angezettelt habe, aber so würde mein Character nunmal handeln ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 02.11.2007, 18:41:46
:D Nicht unbedingt säuerlich, aber leicht schmunzelnd - der erste Kontakt außerhalb der Mauern und schon gehts rund! Nein, aber ist eure Sache, ist nicht so, als wäre diese Entscheidung im Abenteuer nicht berücksichtigt.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 02.11.2007, 18:53:37
Ok, wollte nur sicher gehen. Nicht das du jetzt total sauer bist, weil ich deine gesamte Planung irgendwie in den Arsch gemacht habe oder so ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 02.11.2007, 19:17:31
Ach was, wenn ich jetzt aufgeschmissen wäre, müsste ich mir wohl ein anderes Hobby suchen...;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 02.11.2007, 20:49:12
Ich hoffe, meine Action stimmt. Meine DnD-Regelkenntnisse sind etwas eingerostet, habe ich bemerkt <_<.
Wusste auch net, ob das anstürmen mit dem Pferd als Sturmangriff zählt. Hab das Mal nicht so gehandelt, da es bei uns in der Gruppe immer Probleme damit gab, bei nem Sturmangriff ne Waffe zu ziehen.
Edit: Wenn diese Aura des Marschalls auch auf Skill-Würfe zählt, is der Reiten-Wurf noch um zwei höher.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 02.11.2007, 22:38:09
Die Aura des Marschalls zählt auf "Checks", nicht auf "Rolls", d.h. Fertigkeiten ja, Bogenschießen nein.

Du kannst keinen Sturmangriff machen, da dieser eine volle Aktion ist und du so keinen Move mehr hättest dein Schwert zu ziehen.
So wie du es jedoch gepostet hast ist es ganz normal Bewegung+Angriff und funktioniert, allerdings musst du dann die Sturmangriff-Mods runterrechnen.

Außerdem: Bitte im Würfelthread würfeln, im Kampfthread nur die Ergebnisse! Dann kann man seinen IC-Text noch editieren/erweitern.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 02.11.2007, 22:44:47
Sind keine Sturmangriff-Modifikationen draufgerechnet.
Okay, das nächste Mal würfel ich im Würfel-Thread.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 03.11.2007, 12:43:57
@ Valeij: Wenn du kein Quick Draw hast, musst du erstmal als Move-Action deine Waffe ziehen. Dann könntest du die Standartaktion in eine Move -Action umwandeln und auf den Türken zureiten. Dann wäre kein Angriff mehr möglich. Solltest du jedoch Quick Draw haben (hab jetzt nicht nachgeschaut in deinem Char Bogen), dann kannst du aber trotzdem nur 1 Attacke machen, denn du hast dich ja bewegt, daher keine Full-Round-Action.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 03.11.2007, 12:46:29
@ Leonius: Also wenn du auf einem Pferd sitzt, was sich bewegt und du 2 Waffen (jede in einer Hand) ziehst und damit vom Rücken des Pferdes aus kämpfst, dann wäre aber auf jedenfall nen Ride Check notwendig mit einem nicht zu knappen DC, denn stell dir das mal vor. Du bist nicht im Sattel festgebunden umd kämpfst mit 2 Waffen, während du freihändig reitest.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 03.11.2007, 13:06:04
... oder wie beim Talent "Quick Draw" dabei steht, bei einer Move Action die Waffe ziehen. Das habe ich getan.
Und mit meiner Standardaktion den Türken einmal angegriffen. Sollte eigentlich alles richtig gewesen sein...

Edit: Laut dem Ride-Skill ist der DC für "Guide with knees" 5.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 03.11.2007, 13:27:44
Zitat von: "SRD"
Drawing a weapon so that you can use it in combat, or putting it away so that you have a free hand, requires a move action. This action also applies to weapon-like objects carried in easy reach, such as wands. If your weapon or weapon-like object is stored in a pack or otherwise out of easy reach, treat this action as retrieving a stored item.

If you have a base attack bonus of +1 or higher, you may draw a weapon as a free action combined with a regular move. If you have the Two-Weapon Fighting feat, you can draw two light or one-handed weapons in the time it would normally take you to draw one.

Noch kurz zur Untermauerung von Valeij die entsprechende Passage aus dem SRD. Die Tabelle für Reiten (http://www.d20srd.org/srd/skills/ride.htm)-SCs habe ich jetzt nicht zitiert.

Bis jetzt sind die einzigen irgendwo diskussionswerten Dinge, ob man seine Angriffsroutine auf zwei Waffen aufteilen kann (Streitkolben und Peitsche), ob die Reiter leicht oder gänzlich ungerüstet sind (wegen des Peitschenschadens) (beides soweit OK und wirklich Haarspalterthemen) - und wie man in der Überraschungsrunde einen vollen Angriff unterbringt ;)

EDIT und PS: Ich poste meinen Zug erst, wenn die Türken gezogen haben - da gibt es einfach zu viele Variable, um alle Eventualitäten aufzuführen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 03.11.2007, 13:42:53
Ja sorry Jungs da habt ihr Recht. Hab heute früh irgendwie gedacht, du hast mehr als einen Angriff gemacht und das mit dem Quick Draw ist natürlich auch alles richtig. Man sollte früh nicht gleich nach einer durchzechten Nacht ins Forum schaun ...

Wegen dem Reiten: Stimmt, der DC ist wirklich nur 5, was meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, da viel zu niedrig ist. Stellt euch das mal bitte vor. Aber dafür kann ja Leonius nichts.

Zitat
und wie man in der Überraschungsrunde einen vollen Angriff unterbringt


Hast ja gesehen, wie super man das machen kann  :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 03.11.2007, 14:05:15
Hatte jetzt irgendwie die erste Angriffssequenz unseres Bogenschützen als Überraschungsrunde interpretiert :).
Deshalb die Volle Aktion.
Aber lassen wir die Regeldiskussionen. Hauptsache die anderen fallen wie die Fliegen. :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 03.11.2007, 14:10:48
Zitat von: "Valèij Delany"
Aber lassen wir die Regeldiskussionen. Hauptsache die anderen fallen wie die Fliegen. :D

Jep :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.11.2007, 14:40:59
Zitat von: "Valèij Delany"
Hatte jetzt irgendwie die erste Angriffssequenz unseres Bogenschützen als Überraschungsrunde interpretiert :).
Deshalb die Volle Aktion.

Völlig richtig. Und unser Bogenschütze durfte einfach mal aus dramaturgischen Gründen in der Überraschungsrunde einen vollen Angriff machen.  Fertig. :)

Der Tod,
Diener der Dramaturgie
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 03.11.2007, 15:00:33
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Valèij Delany"
Hatte jetzt irgendwie die erste Angriffssequenz unseres Bogenschützen als Überraschungsrunde interpretiert :).
Deshalb die Volle Aktion.

Völlig richtig. Und unser Bogenschütze durfte einfach mal aus dramaturgischen Gründen in der Überraschungsrunde einen vollen Angriff machen.  Fertig. :)

Der Tod,
Diener der Dramaturgie


Genau, wäre der nämlich nicht gleich gestroben, wäre alles nur halb so stylisch gewesen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.11.2007, 17:01:39
@Alle: Bitte eure Kampfposts so wie Valèijs: Nur die Würfelergebnisse posten!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 03.11.2007, 20:13:50
Frage:
War der Gegner den ich mit der Peitsche angegriffen hab Flatfooted? Wenn ja, dann kommt noch en w6 an schaden hinzu  :D

hier der Wurf:
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.11.2007, 11:33:38
Ja, alle Gegner sind Flatfooted für euch (bis auf Bernard! :P).
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 04.11.2007, 11:40:56
Oh, dann noch 2 Sachen... hab mir gerade das deutsche Buch des Krieges gekauft, und hab bemerkt, das ich auch mit meinem Hammer nichttödlichen Schaden machen kann.... ohne abzug. Und da der Gegner auf den ich mit dem Hammer geschlagen hab, auch AFF ist, erleidet der dann en w6 schaden mehr. Und dann  bekommen noch alle gegner die ich getroffen habe je einen ST-Punkt abgezogen...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 04.11.2007, 12:39:36
Zitat von: "Der Tod"
Ja, alle Gegner sind Flatfooted für euch (bis auf Bernard! :P).

Ich bin nicht flatfooted?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 04.11.2007, 14:02:42
ich glaub schon das du FF bist, aber nur bis du an der Reihe bist.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 04.11.2007, 15:54:11
Zitat von: "Der Tod"
@Alle: Bitte eure Kampfposts so wie Valèijs: Nur die Würfelergebnisse posten!


Er hat aber nicht nur die Würfelergebnisse, sondern alle Würfe gepostet ? Also wie willst du es nun ?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 04.11.2007, 16:07:13
Nur mit den Ergebnissen. Meine hermeneutische Analyse gibt zwei Möglichkeiten:

1. Tod meinte eigentlich Hortensius.
2. Er hatte Valeij schon gesondert (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3367&start=227) angesprochen.

Schönen Gruß
Bernard

PS Laufen Egwarts 48 Stunden eigentlich gerade aus?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.11.2007, 17:16:20
:oops: Ich meinte natürlich Hortensius! Ich schiebe es auf die niedrige Bildschirmauflösung...Sorry!

(@Jonathan: Eigentlich stehts aber auch schon im ersten Post des Kampfthreads, wie ichs will! :P)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.11.2007, 17:18:34
Zitat von: "Bernard"
Zitat von: "Der Tod"
Ja, alle Gegner sind Flatfooted für euch (bis auf Bernard! :P).

Ich bin nicht flatfooted?

Aaaah, heute muss Missverstehtag sein! Alle Gegner sind für alle außer Bernard Flat Footed, weil der ja erst nach den Türken dran ist, da hatten die ja schon eine Aktion!
:roll:  :tooth:
Du bist für die natürlich FF.

@Leo: Musst du dann nicht noch einen w6 für den Hammer würfeln?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 04.11.2007, 17:57:40
Ich hoffe es hat keiner heute morgen meinen Post gelesen... der war grauen volles Deutsch ich schreiben haben....

so und nun zum w6 den ich in meiner verpeiltheit natürlich nicht gemacht hab obwohl ich der überzeugung war das ich es getan hätte...

1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 04.11.2007, 17:59:23
OK, hätte ich doch einen [;)] dazu schreiben sollen - das sollte ein Witz sein, dass ich mich bei den Gegnern einordne ("Alle Gegner außer Bernard sind flatfooted".)

Also: ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 04.11.2007, 18:06:23
Ihr seid alle verwirrt... :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 04.11.2007, 18:13:00
Woran haste das nur erkannt?  :P
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 04.11.2007, 18:38:24
Zitat
Einer der Türken schert aus der Formation aus und schießt zwei Pfeile in Richtung Jonathan, wovon einer ihn nur um haaresbreite verfehlt.


Das  heißt der andere trifft mich? Hast du da Concealment und alles mit einberechnet ?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 04.11.2007, 18:40:59
Für mich liest sich das wie "einer nur um Haaresbreite und der andere meilenweit".
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 04.11.2007, 18:42:35
Ja na so denk ich auch, weil ich hab Grund 18 + 1 durch die Aura macht 19. Dann noch Deckung ganz gute im Baum wahrscheinlich.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 04.11.2007, 18:49:14
Jetzt fangt nicht schon wieder an über irgendwelche Regeln und deren Auslegung zu diskutieren  :x <_<

Der Tod kriegt das schon hin. Und wenn ein Pfeil trifft, dann trifft ein Pfeil...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 04.11.2007, 18:53:05
Hö? Wir diskutieren doch gar nicht. Der Post von Tod sagt mir nur nicht 100%-tig ob ich nun Schaden bekomme oder nicht und das wäre gut zu wissen, damit ich mir den gegebenfalls eintragen könnte.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.11.2007, 18:55:46
Ich hab dir noch +4 RK für die Deckung draufgerechnet, also insg. 23. Und genau die hat der Schütze auch geschlagen, jedoch nur 1 Schadenspunkt angerichtet. d.h. um Haaresbreite.
Der andere ging irgendwo in die Walachei (;))

EDIT: Dass du Schaden bekommen hast ist übrigends auch im Runde2-Eingangspost zu sehen - da steht euer Status nämlich.  8)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 04.11.2007, 18:56:01
Ja, hast Du. Ist mir gerade aufgefallen im Rundenanfangspost:
Zitat von: "Der Tod"
Status
Edward - 37/37 - unverletzt
Hortensius - 61/76 - leicht verletzt
Leonius - 59/68 - leicht verletzt
Valèij - 72/76 - angekratzt
-> Jonathan - 50/51 - angekratzt <-
Bernard - 71/71 - unverletzt

EDIT: Tja, da sagt der Ami wohl "ninja'd" ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.11.2007, 19:02:42
Apropos: @Bernard: Hab ich da ein Hirngespinst, oder hast du tatsächlich garkeine Rüstung an? Wenn dem so wäre kassierst du nämlich 12 Schadenspunkte.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 04.11.2007, 19:08:38
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Hö? Wir diskutieren doch gar nicht. Der Post von Tod sagt mir nur nicht 100%-tig ob ich nun Schaden bekomme oder nicht und das wäre gut zu wissen, damit ich mir den gegebenfalls eintragen könnte.


So schnell greift die Verwirrtheit auf andere über :D.
Sorry, hab das wohl falsch interpretiert dann :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 04.11.2007, 19:12:02
Zitat
Apropos: @Bernard: Hab ich da ein Hirngespinst, oder hast du tatsächlich garkeine Rüstung an? Wenn dem so wäre kassierst du nämlich 12 Schadenspunkte.

Ne, da hast Du kein Hirngespinst. Verdammt, man soll doch selbst nachfragen, bevor man jubiliert, weil der Gegner so schlecht würfelt :(

Das ist jetzt blöd zu fragen, da mein Wurf schon daneben gegangen ist - aber darf ich evtl. meine 5 noch nachträglich von PA nach CE schieben? Getroffen worden zu sein macht eben doch einen Unterschied. Dann hätte ich mit CE, Geschicklichkeit und Aura 17 AC, andernfalls 12.

Da hatte ich gehofft, nach der Runde schon Uhland zitieren zu können, und jetzt geht es uns selbst an den Kragen. Aber vielleicht erlaubt uns jetzt ja Valeij literarische Ausflüge ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.11.2007, 19:44:51
Du darfst transferieren wenn das deine Entscheidung ist.

(Getroffen wirst du so oder so.  :P )
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.11.2007, 19:59:23
Edward hat sich nicht zufällig bei einem von euch abgemeldet, oder?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 04.11.2007, 20:39:09
Zitat von: "Der Tod"
Edward hat sich nicht zufällig bei einem von euch abgemeldet, oder?


Ne, also bei mir nicht. Haben wir eigentlich eine Postingrate. Ich mein bei allen anderen klappts ja super.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 04.11.2007, 20:46:06
Im Kampf haben wir ne Zeitlinie.
Ob außerhalb des Kampfes, weiß ich grad net.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 04.11.2007, 23:05:53
Zitat von: "Der Tod"
Du darfst transferieren wenn das deine Entscheidung ist.

Jep, ist es dann. Ob du's glaubst oder nicht, die PA habe ich wirklich nur genommen, weil ich noch nicht getroffen worden war. Ich editiere dann mal meinen Blut-und-Schlamm-Post.

Zitat von: "Der Tod"
(Getroffen wirst du so oder so.  :P )

Jep, ist klar - tritt ja auch erst hinterher in Kraft. Der Angriff, bei dem es sich zeigt, ob es sich gelohnt hat, kommt erst noch.

Zitat
Edward hat sich nicht zufällig bei einem von euch abgemeldet, oder?

Nope. Mit den anderen beiden Accounts, die ich kenne, Aseir und Xaloon, hat er seit dem 21. bzw. 29.10. nicht mehr gepostet - unser Post vom 31. ist also der Neueste. Andererseits sind 5 Tage ja noch nicht so viel, da kann mal was dazwischen kommen, das dazu führt. Allerdings ist so am Anfang der Kampagne schon ärgerlich. Vor allem, weil gerade Edward am Anfang so enthusiastisch war.
;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 05.11.2007, 17:06:54
Tja, das ist natürlich weniger schön. Dann müssen wir eben immer 2 Tage warten.

Postingrichtlinie sind 1-2 IC-Posts pro Woche (natürlich nicht beim Kampf), sofern man sich nicht abgemeldet hat. Wer über längeren Zeitraum gegen beides verstößt, wird rausgestrichen.

@Bernard: Na, diese Runde schenkt ihr denen aber gut ein - der Kampf wird dann auch sehr bald gelaufen sein. Jeder Einzelne ist euch eben weit unterlegen (HG 3) - jedoch habt ihr sie ein winziges Bisschen unterschätzt, kann das sein?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 05.11.2007, 17:51:40
Zitat von: "Der Tod"
Tja, das ist natürlich weniger schön. Dann müssen wir eben immer 2 Tage warten.

Postingrichtlinie sind 1-2 IC-Posts pro Woche (natürlich nicht beim Kampf), sofern man sich nicht abgemeldet hat. Wer über längeren Zeitraum gegen beides verstößt, wird rausgestrichen.

Wollen wir es evtl. so handhaben, dass wir nicht mehr warten, wenn jemand zB. 3 konsekutive Runden ausgesetzt hat? Auf diese Weise kommen wir (oder auch ihr, falls ich mal ausfalle) evtl. schneller wieder in Rollenspielbereiche, in denen das Fehlen eines Einzelnen nicht so auffällt.

Zitat
@Bernard: Na, diese Runde schenkt ihr denen aber gut ein - der Kampf wird dann auch sehr bald gelaufen sein. Jeder Einzelne ist euch eben weit unterlegen (HG 3) - jedoch habt ihr sie ein winziges Bisschen unterschätzt, kann das sein?

Naja, ein Wurf auf Know(DM) hat ergeben, dass Du uns wohl nicht im ersten Kampf alle verrecken lassen würdest, aber ich hatte vor denen schon Respekt. Wenn sich einer von denen mit seinem Bogen aufgemacht und immer ausserhalb von Jonathans Schussfeld gehalten hätte, hätte das echt böse werden können. Und noch ist der Kampf ja nicht vorbei ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 05.11.2007, 17:55:02
Hätten wir mit denen zu ihrer Basis latschen sollen, da spricht dann wirklich noch einer Latein. Nein danke. :wink:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 05.11.2007, 18:15:27
Zitat von: "Hortensius"
Hätten wir mit denen zu ihrer Basis latschen sollen, da spricht dann wirklich noch einer Latein. Nein danke. :wink:

Ja, und wenn der lokale Obermufti Latein kann, dann hätte ich mit ihm reden können. Ich würd' denken, ich hätte eine 50-70%-Chance gehabt, ihn zu überzeugen, uns gehen zu lassen. Das hätte immerhin noch unblutig ausgehen können. Und falls nicht:
Viel Feind, viel Ehr - mehr Feind, mehr Ehr! :ork: ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 05.11.2007, 23:13:29
Zitat von: "Der Tod"
Tja, das ist natürlich weniger schön. Dann müssen wir eben immer 2 Tage warten.

Postingrichtlinie sind 1-2 IC-Posts pro Woche (natürlich nicht beim Kampf), sofern man sich nicht abgemeldet hat. Wer über längeren Zeitraum gegen beides verstößt, wird rausgestrichen.


Was haltet ihr alle von folgendem Vorschlag (especially der Tod als DM)::

IC Post mind. 2 mal die Woche. Wer dagegen verstößt eine Verwarnung dann ab auf den Friedhof. (natürlich nur, wenn man unabgemeldet fehlt!!!)
Im Kampf: Wer innerhalb von 24h nicht postet wird einfach übergangen und handelt nicht. Passiert das zu oft dann auch ab auf den Friedhof.
Ich finde es ist kein Problem, sich abzumelden (das erfordert ca. 2 min.) und es ist auch kein Problem zu schreiben, wenn man aufhören will ... aber ich finde wer das nicht macht, zerstört den anderen einfach das Rollenspiel, weil die immer ewig auf einzelne Personen warten müssen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 05.11.2007, 23:35:45
Mmmh... Also ich finde das vielleicht etwas drastisch (meine persönliche Meinung).
Bisher klappt das manchmal recht gut in den RPGs in denen ich mitspiele, manchmal natürlich auch nicht.
Aber wenn ich Angst habe, rausgeworfen zu werden, weil ich ne Woche lang nur einen Post schreibe oder Inplay mal 24h net ins Netz kann (was mir als Student, wers glaubt, sogar passieren kann), schreibe ich sicherlich keine guten Posts, da ich dann quasi gezwungen bin, irgendwas zu schreiben, um net auf dem Friedhof zu landen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 06.11.2007, 09:00:58
Zitat von: "Valèij Delany"
Mmmh... Also ich finde das vielleicht etwas drastisch (meine persönliche Meinung).
Bisher klappt das manchmal recht gut in den RPGs in denen ich mitspiele, manchmal natürlich auch nicht.
Aber wenn ich Angst habe, rausgeworfen zu werden, weil ich ne Woche lang nur einen Post schreibe oder Inplay mal 24h net ins Netz kann (was mir als Student, wers glaubt, sogar passieren kann), schreibe ich sicherlich keine guten Posts, da ich dann quasi gezwungen bin, irgendwas zu schreiben, um net auf dem Friedhof zu landen.

Seconded. Mir wäre das auch ein wenig zu rabiat. In meiner Erfahrung fallen auch wirklich wertvolle Spieler mal für eine Zeit aus, ohne sich abzumelden. Ärgerlich ist es halt so früh in einer Kampagne, wenn man den anderen noch nicht genug kennt, um ihn einzuschätzen.

Wo wir gerade bei dem Thema sind, Valeij: Hast Du eigentlich mal wieder etwas von David Ward, John McClane oder Robert Sparks gehört?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 06.11.2007, 10:53:26
Zitat von: "Bernard"
Zitat von: "Hortensius"
Hätten wir mit denen zu ihrer Basis latschen sollen, da spricht dann wirklich noch einer Latein. Nein danke. :wink:

Ja, und wenn der lokale Obermufti Latein kann, dann hätte ich mit ihm reden können. Ich würd' denken, ich hätte eine 50-70%-Chance gehabt, ihn zu überzeugen, uns gehen zu lassen. Das hätte immerhin noch unblutig ausgehen können.

Der Hauptmann hatte ja gesagt, dass euch nichts geschehen würde, wenn ihr mitgekommen wärt - und der Kommandant ist natürlich (im Gegensatz zu vielen Westeuropäern) ein gebildeter Mann, der natürlich Latein kann. Zudem: Die Türken sind Feinde Vlads, da standen die Chancen für eine Verständigung oder gar Verbindung mehr als gut - aber jetzt...

Und keine Angst (bzw. Sorry), ich bin, wie z.B. Sensemann bezeugen kann, sehr zögerlich was das Streichen von Mitspielern angeht. Sollte es denn soweit sein, werden wir einfach demokratisch entscheiden...oder ich machs einfach, was grad sinnvoll ist.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 06.11.2007, 13:44:59
So die türkischen Späher ziehen sich zurück, jeder in eine andere Richtung. Es geht jetzt im IC-Thread weiter, wer noch weiterkämpfen will, soll dass dort vermerken und im Würfelthread würfeln.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 06.11.2007, 14:42:50
Das ist mir jetzt peinlich: Ich bin mir sicher, Du hast schon mal erwähnt, wie lange wir bis zur Donau brauchen werden, ich find's nur nicht mehr :(

Kannst Du mir da nochmal auf die Sprünge helfen?

Und zum Umgang mit Wunden: Wenn man eine Wunde nicht behandelt, passiert mit ihr etwas? Kann sie sich entzünden oder Ähnliches? Und sehe ich das richtig, dass das, was vor allem Hortensius und ich abbekommen haben, zwar Fleischwunden sind, aber trotzdem von kampferfahrenen Männern mit einigem Recht als "Kratzer" betitelt werden?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 06.11.2007, 19:57:51
poste morgen: Leonius...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 06.11.2007, 20:28:55
dito.
Aber rechnet mal mit der Reaktion Valèijs, die Türken zu verfolgen, wenn bis morgen keiner weiteres postet.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 06.11.2007, 23:26:21
Haben die 3 Nahkämpfer von uns eine AoO, wenn sich die Türken entfernen? Ich weiß auch nicht, werde auch erst morgen posten, aber tendiere auch zum hinterherschießen/verfolgen. Weil die werden sicher nicht stillschweigen waren und dann haben wir die Türken auf den Fersen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 07.11.2007, 09:09:46
Wir haben 5 um ihr Leben rennende* Türken, die im Zweifel schnellere Pferde haben als wir und auch besser reiten können. Dagegen stehen 5 Verfolger (Edward zähle ich nicht, der wüsste nicht, was er mit einem Türken anzufangen hätte.) Wenn von den 5 Türken auch nur einer sein Ziel erreicht, haben wir bald einen großen Haufen Türken am Hals.

Die Sache ist die: Selbst, wenn wir sie einholen können (ich bezweifele das) werden sie sich vermutlich aufteilen, so dass jeder von uns einen verfolgen müsste. Wenn auch nur einer seinen nicht erwischt, können uns die dann ausschwärmenden Gegner einzeln einkassieren - Kampagnenende.

Die Alternative ist, dass wir uns so schnell wie möglich auf den Weg machen und  versuchen, die Donau zu überqueren. Jenseits werden wir zumindest vor den Türken halbwegs sicher sein. Daher auch meine Frage im letzten Post - sie zielte darauf ab, herauszufinden, ob wir es zum Fluss schaffen können, bevor die Türken zu uns aufschließen.

Jedenfalls ist das das Vorgehen, das Bernard vertreten wird. Die Mission geht über alles, und wenn wir tot oder von Türken gefangen sind, bleibt sie unerledigt.

Ansonsten: Die Akinjis haben vermutlich die Aktion "Withdraw" gemacht, die keinen Gelegenheitsangriff erlaubt, sie aber noch so in Reichweite hält, dass zumindest die auf leichten Streitrössern sie noch diese Runde erreichen, nicht aber angreifen können.


*Das heißt, dass sie ihre Pferde nicht schonen werden, was wir uns nicht leisten können, wir brauchen unsere schließlich noch.

EDIT: Selbst ist der Mann, ich hab's nachgeschaut. Es sind ca. 100 englische Meilen Luftlinie zur Donau. Unser Tempo wird von leicht beladenen schweren Reitpferden bestimmt, also legen wir am Tag ca. 40 Meilen zurück. Wenn wir teilweise, nämlich vier Stunden, traben ("Hustle"), kommen wir auf 60 Meilen und haben erschöpfte Pferde (7  Schaden bei 19 TP) Wenn wir aber noch einen Gewaltmarsch von 3 Stunden für ca. 11 SP anhängen, könnte das mit Würfelglück gutgehen, und wir kommen auf 75 Meilen bei 11 Stunden Reisezeit. 70 Meilen sollten auf jeden Fall zu machen sein. Über 9 Stunden Rast regenerieren die Pferde teilweise, dann brauchen wir noch drei geeilte Stunden (für 3 Schaden), um den Fluss zu erreichen. Summa Summarum also 23 Stunden Reise. Wenn wir die Pferde mit Eilen an ihre Grenzen treiben und teilweise nachts reisen, können wir das vielleicht auf 21 Stunden drücken, rasten aber näher an den Verfolgern. (erst 8 Stunden mit der Hälfte eilen, 9 Stunden rasten, 4 Stunden eilen.)

Die Akinjis haben vermutlich leichte Streitrösser, die am Tag 48 Meilen schaffen. Ihr Lager liegt in unbekannter Entfernung im Westen, und sie wissen, dass wir nach Norden wollen, kennen aber unsere genaue Route nicht und wissen auch nicht, ob wir eventuell nach dem Zusammenstoß von ihr abgewichen sind. Daher würde ich denken, dass sie vom Ort des Gefechts aus unsere Spur aufnehmen werden. Sie müssen also zum Lager und zurück, was unseren Vorsprung ausmacht.

Am Lager bekommen sie frische Pferde, können also die Strecke zurück gefahrlos eilen. in derselben Zeit, in der wir zum Fluss reisen, schaffen sie bei gleicher Eil-Aufteilung 120 Meilen, wenn man die frischen Pferde einrechnet, sogar noch mehr. Das heißt, dass, wenn man eine gewisse Karenz für Fähre suchen und so einrechnet, das Lager 15 Meilen entfernt sein muss, damit das Entkommen klappt. Erscheint Euch das realistisch?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.11.2007, 16:17:34
Also erstmal: Hammerharte Rechnung @ Bernard  :D  :D  :D  !

Naja, wie weit das Lager entfernt ist kann man schlecht sagen. Es war circa Mittag als wir auf die Türken getroffen sind und es könnte eine Patroullie gewesen sein, die erst Abends zurückkehrt. Ich weiß halt auch nicht was besser ist. Aber ich denke, dass ich 2 noch erlegen könnte mit meinem Bogen, bevor sie aus der Reichweite sind. Dann wären noch 3 übrig. ... was meinen die anderen so ?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.11.2007, 18:01:24
Bernards Rechnung habe ich nichts hinzuzufügen, so spielt man einen Marshal richtig!  :tooth:

Die Akinjis haben in der Tat withdraw gemacht, und zwar jeder in eine komplett andere Richtung geradewegs davon!
Sie scheinen in der Tat ausgezeichnete Reiter auf sehr schnellen Pferden zu sein, beide trainiert für Geschwindigkeit - die meisten von euch haben keine Chance, sie einzuholen.

EDIT: Doch ein Tipp noch: Die errechnete Reisegeschwindigkeit dürfte vom Reisen auf der Straße ausgehen, oder? Das hat allerdings auch seine Nachteile, wie ihr bemerkt habt...


Werde mich im Laufe des Abends - nach Simpsons :D - an die Kampf-IC-Posts machen...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 07.11.2007, 18:19:39
Also ich bin dafür, dass Jonatan und ich 2 Stück, die nach westen reiten verfolgen.

Aber was mir gerade einfällt!

Wer ist schneller?

Die Türken zu füß oder wir zu Pferde?

Also wenn wir es schaffen ihre Pferde auzuschalten, dann werden sie zweifellos langsermer sein als wir.

Dazu kommt, dass sie keine schweren Rüstungen Tragen. Also haben sie eine recht niedrige RK was mit unserem Hohen ABs und den Mali beim Reitend schießen wahrscheinlich auf eine recht gute Trefferwahrscheinlichkeit schließen lassen.

Also, ich bin für Pferde Killen und Türken schlachten  :twisted:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 07.11.2007, 20:00:33
Ich war mal so frei und habe zum Angriff geblasen. Ich werde dann auch auf ein Pferd schießen, auch wenn es wohl recht schwer werden wird, eines davon zu töten, da wird man vermutlich zwei Runden damit beschäftigt sein.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 07.11.2007, 20:41:46
Zitat von: "Leonius"
Also ich bin dafür, dass Jonatan und ich 2 Stück, die nach westen reiten verfolgen.

Aber was mir gerade einfällt!

Wer ist schneller?

Die Türken zu füß oder wir zu Pferde?

Also wenn wir es schaffen ihre Pferde auzuschalten, dann werden sie zweifellos langsermer sein als wir.

Dazu kommt, dass sie keine schweren Rüstungen Tragen. Also haben sie eine recht niedrige RK was mit unserem Hohen ABs und den Mali beim Reitend schießen wahrscheinlich auf eine recht gute Trefferwahrscheinlichkeit schließen lassen.

Also, ich bin für Pferde Killen und Türken schlachten  :twisted:


Ob du nun den Türken abschießt oder das Pferd ist auch egal, da alle Türken ja schon angeschlagen sind und auch nicht mehr bei voller Gesundheit. Ich werde auf einen Reiter schießen. Mit groß Verfolgen ist bei mir nichts, weil ich auf einem Baum sitze und auch erstmal runter müsste und Pferd aufsteigen usw. ... ich glaube es ist am besten zu versuchen hier die Spuren zu verwischen und es ihnen so nicht so leicht machen uns zu folgen. Auch denke ich, dass wir abseits der Straße reiten sollten, damit nicht nocheinmal soetwas passiert.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 07.11.2007, 22:07:18
Stimmt auch wieder....
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 07.11.2007, 23:08:14
Ich habe meinen mit einer 17 nicht getroffen, und wenn man dann noch die Mali für Entfernung, Reiten und vielleicht Deckung einrechnet, wird es plötzlich sehr mager mit dem Fernkampf. Ich behaupte immer noch, es hat keinen Sinn.

Ansonsten @ Tod: Was haben eigentlich die Pferde von den toten Akinji gemacht?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.11.2007, 23:46:03
Oh, richtig: Die folgen den Fliehenden, wenn auch etwas unmotiviert.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 08.11.2007, 11:10:57
Zitat von: "Der Tod"
Oh, richtig: Die folgen den Fliehenden, wenn auch etwas unmotiviert.

Dann sollten wir die aber ganz fix einfangen! Leichte Streitrösser haben viel für sich.

Zu dem Thema Off-Road-Reiten:

Wie sehr sind wir darauf festgelegt, an einer bestimmten Stelle die Donau zu überqueren? Denn wenn wir die Auswahl zwischen mehreren Fähren/Furten haben, könnte es sich wirklich anbieten.

Im Moment sieht es so aus: Wir haben mit den Akinji-Pferden insgesamt 9 große Spuren verursachende Tiere, was auf normalem Untergrund zu einem Fährtenlesen-Grund SG von 11führt. Lächerlich, das schaffen sie problemlos, wenn sie jemanden mit dem entsprechenden Talent haben, wovon wir ausgehen müssen. Vermutlich können sie auch die -5 in Kauf nehmen für normale Reisegeschwindigkeit.

Aber: Auch abseits der Straße können wir eilen, und auch wenn wir vielleicht langsamer als auf der Straße sind, gelten dieselben Erschwernisse genauso für die Akinjis. Zusätzlich müssen sie Spuren lesen, was sie effektiv daran hindert, zu eilen (SG 31) und zumindest beim nachts Reisen behindert (SG für normale Reisegeschwindigkeit 19 mit Mond).

Das heißt, dass ein kleiner Geländelauf tatsächlich unsere Rettung sein könnte, vorausgesetzt, 1. die Gegner wissen nicht von vornherein, wo wir hinwollen, und 2. wir erreichen trotzdem im Laufe des nächsten Tages die Donau. Wenn das ncht der Fall ist, können die Gegner mithilfe eines Gewaltmarsches bei Tageslicht unseren Vorteil wieder hereinholen.

Also, zu beiden Dingen hier die Frage an den Meister oder unsere Ortskundigen:

Um wieviel werden wir abseits der Straße langsamer?
Gibt es weitere Möglichkeiten, die Donau zu überqueren, und wie weit sind sie weg?
Gibt es in der Umgebung felsige Stellen, die man nutzen kann, um die Fährte zu verwischen?

Ich glaube, ich sollte mal anfangen, ingame so zu posten wie om OOC. Das ist jetzt schon der zweite Roman an zwei Tagen  ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 08.11.2007, 12:24:13
Zitat von: "Bernard"
Um wieviel werden wir abseits der Straße langsamer?
25%

Gibt es weitere Möglichkeiten, die Donau zu überqueren, und wie weit sind sie weg?
Unbekannt. Euer Ziel ist das Dorf Tutrakan (wo die Straße hinführt), dort existiert eine Fähre. An anderen Stellen wärt ihr auf die Hilfe der Ortsansässigen angewiesen.


Gibt es in der Umgebung felsige Stellen, die man nutzen kann, um die Fährte zu verwischen?
Leider nicht großflächig.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 08.11.2007, 13:18:41
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Bernard"
Um wieviel werden wir abseits der Straße langsamer?
25%

Gibt es weitere Möglichkeiten, die Donau zu überqueren, und wie weit sind sie weg?
Unbekannt. Euer Ziel ist das Dorf Tutrakan (wo die Straße hinführt), dort existiert eine Fähre. An anderen Stellen wärt ihr auf die Hilfe der Ortsansässigen angewiesen.


Gibt es in der Umgebung felsige Stellen, die man nutzen kann, um die Fährte zu verwischen?
Leider nicht großflächig.

Ok, dann sehe ich nach wie vor auf der Straße die größten Chancen.

Es hat keinen Sinn, einen Riesenumweg zu schlagen, wenn sich die Türken nur in Tutrakan aufzustellen und zu warten brauchen.

Das heißt, die Ortsansässigen hier - sind das auch Moslems, oder ist noch genug von der alten christlichen Bevölkerung übrig, dass wir ihre Hilfe realistischer Weise erwarten können?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 08.11.2007, 13:22:45
Die Osmanen bekehren die eroberte Bevölkerung nicht, d.h. in diesen Gebieten leben zum größtenteil orthodoxe Christen (auch nach dem Fall Byzanz').
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 08.11.2007, 15:37:27
@ Leonieus:

Aus dem SRD
Zitat
A longbow is too unwieldy to use while you are mounted.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 08.11.2007, 15:41:45
Zitat
"Ihr holt sie nie ein, nicht in diesem Gelände oder sonstwo! Und wir haben einen Auftrag, verhaltet euch entsprechend! Zurück!"

Mit einer wütenden Bewegung rammt er das Schwert wieder in die Scheide. "Undisziplinierte Dilettanten", murmelt er halblaut. "Wo soll uns das nur hinführen?"


Öhm mit wem redest du eigentlich alles? Soweit ich weiß hat Valèij Delany nur sein Pferd gewendet um besser schießen zu können und ich sitzt immernoch auf dem Baum und schieß. Leonius ist der einzige der hinterherreitet.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 08.11.2007, 15:44:10
1. @ Jonathan
Zitat von: "SRD"
You can use a composite longbow while mounted.

2. Öh, mein Fehler. Ich hatte irgendwie registriert, Valeij sei auch losgeritten. Vielleicht wegen des blumigen "Zum Angriff blasen". Ansonsten könnte ich entweder a) höflich sein (gut, passt nicht zum Rest der Ausdrucksweise) oder b) denken, dass auch andere hinterherreiten. Das ist immerhin ein Schlachtfeld, auf dem vieles drunter und drüber geht.
Und der Teil mit den Dilettanten - da rede ich mit niemandem außer mir selbst, und es wäre durchaus möglich, dass mehrere in der Gruppe diese Einschätzung erhalten haben.  ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 08.11.2007, 16:07:01
Zitat von: "Bernard"
1. @ Jonathan
Zitat von: "SRD"
You can use a composite longbow while mounted.


Sorry, hab überlesen das der Bogen von Leonius Komposit ist.

Zitat von: "Bernard"

2. Öh, mein Fehler. Ich hatte irgendwie registriert, Valeij sei auch losgeritten. Vielleicht wegen des blumigen "Zum Angriff blasen". Ansonsten könnte ich entweder a) höflich sein (gut, passt nicht zum Rest der Ausdrucksweise) oder b) denken, dass auch andere hinterherreiten. Das ist immerhin ein Schlachtfeld, auf dem vieles drunter und drüber geht.
Und der Teil mit den Dilettanten - da rede ich mit niemandem außer mir selbst, und es wäre durchaus möglich, dass mehrere in der Gruppe diese Einschätzung erhalten haben.  ;)


Ja, ne is ja auch nicht so schlimm. Wollt dir nur sagen, dass wir halt nicht alle losrennen, damit du keine falschen Vorstellungen bekommst.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 08.11.2007, 18:08:38
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Zitat von: "Bernard"
1. @ Jonathan
Zitat von: "SRD"
You can use a composite longbow while mounted.


Sorry, hab überlesen das der Bogen von Leonius Komposit ist.

Aber wo es grad angesprochen wird: Hatte eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt, ausschließlich (K) Kurzbögen für den berittenen Kampf zuzulassen. Was meint ihr dazu?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 08.11.2007, 18:22:32
Wäre für mich OK, allerdings wäre es dann nur fair, wenn alle, die dies wünschen, ihre Bögen rückwirkend umtauschen können.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 08.11.2007, 21:04:13
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Zitat von: "Bernard"
1. @ Jonathan
Zitat von: "SRD"
You can use a composite longbow while mounted.


Sorry, hab überlesen das der Bogen von Leonius Komposit ist.

Aber wo es grad angesprochen wird: Hatte eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt, ausschließlich (K) Kurzbögen für den berittenen Kampf zuzulassen. Was meint ihr dazu?


Naja, aber dann könnten wir auch sagen, dass wir 2-Händige-Waffen mit Pferd nicht zulassen und keine Ahnung ... fände ich nicht so gut, weil es schon die Fähigkeiten des Chars einschränkt.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 08.11.2007, 21:22:23
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Zitat von: "Bernard"
1. @ Jonathan
Zitat von: "SRD"
You can use a composite longbow while mounted.


Sorry, hab überlesen das der Bogen von Leonius Komposit ist.

Aber wo es grad angesprochen wird: Hatte eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt, ausschließlich (K) Kurzbögen für den berittenen Kampf zuzulassen. Was meint ihr dazu?


Da ich es persönlich ebenfalls für etwas umständlich halte (was nicht heißt, dass man es in den Regeln ändern sollte), habe ich mir gleich nen Komposit-Kurzbogen geholt (hoffe ich grad, weiß es net auswendig). Außerdem hatte der Char in King Arthur soweit ich mich erinnere auch nen Shortbow :).
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 08.11.2007, 21:48:19
Okay, dann lassen wirs. War auch nur so eine Gedankenexplosion. :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 09.11.2007, 16:07:32
Etwas völlig anderes @ Valeij:

Ich hatte oben schon gefragt, aber anscheinend ist es im Wust untergegangen. Hast Du mal wieder etwas von den anderen aus Team Bravo gehört?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Kenshi Zhann am 10.11.2007, 23:21:40
Zitat von: "Turandil"
So isses - bevor sich noch jemand angeschrien fühlt! Gab da bei Voyage of the Golden Dragon mal nen Magier, der das auch immer gemacht hat, bis schließlich der Warforged halb taub wurde...hehe... :D


Dafür hat dieser Warforged arme Elfen besoffen gemacht bei unfairen Saufspielen! :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 11.11.2007, 10:52:51
Zitat von: "Bernard"
Etwas völlig anderes @ Valeij:

Ich hatte oben schon gefragt, aber anscheinend ist es im Wust untergegangen. Hast Du mal wieder etwas von den anderen aus Team Bravo gehört?


Sorry, habs überlesen.
Also vom Tod hab ich ein wenig gehört :). Mit meiner Clique habe ich Kontakt, allerdings haben sowohl Robert als auch David die letzte Nachricht zum Posten noch nicht mal gelesen. John zieht sich gerade ein wenig aus dem Internetleben zurück, da er im RL grad etwas mehr zu tun hat. Sowohl John, als auch David hoffe ich allerdings an einem der nächsten Wochenenden mal zu treffen. Ist aber noch in Planung, da ich recht wenig nach Hause komme derzeit, weil ich nicht in deren Nähe studiere.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 11.11.2007, 19:40:51
Na, dann wünsche ich einen schönen Besuch! Bei mir wird es auch mal wieder Zeit, die Schulfreunde wiederzusehen. Naja, Weihnachten rückt näher ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 15.11.2007, 16:59:57
Was ist los? Noch jemand da?

MfG Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 15.11.2007, 20:24:11
Jep, ich schaue hier (derzeit) am Tag dreimal rein, aber nachdem ich die letzten Tage sowohl IC als auch OOC den neuesten Post hatte, dachte ich, halte ich mich mal zurück :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 15.11.2007, 22:58:09
Ich werde noch bis Montag warten, dann schiebe ich weiter...

Und wenn Edward sich bis dahin nicht gemeldet hat, müsst ihr wohl ohne göttliche Unterstützung weiterreiten!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 16.11.2007, 00:05:01
Das ist natürlich blöd, er ist der einzige von uns, der eine Nische wirklich besetzt und somit unabdingbar ist. Vielleicht kann man ja Meshimir animieren, einzuspringen und einen ähnlichen Charakter zu erstellen?

Wobei, letztlich steht es auch um unsere heimlichen Fähigkeiten nicht besonders, mit einem Schurken sollte sie also auch gut hineinpassen :)

Natürlich immer gesetzt den Fall, Edward meldet sich wirklich nicht mehr.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 16.11.2007, 16:42:54
Ich glaube kaum das er nochmal kommt.... also sensemann hat Xaloons runde schon ins Archiv verschoben und ich hab schon ersatz für ihn gesucht....

MfG Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 18.11.2007, 22:20:19
Tja, wie gesagt, Morgen Nachmittag schiebe ich euch dann weiter, die Gnadenfrist hat er noch.
Ob und wie er ersetzt werden soll, mache ich von euren Vorschlägen abhängig...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 18.11.2007, 23:11:15
Tja, mein Vorschlag wäre es, Sapphire nachrücken zu lassen mit einem neuen Char, sofern dieser einführbar ist. Er hatte sich ja im Thread zur Organisation gemeldet. Vielleicht will er ja noch :).

Ansonsten müssen wir vorerst wohl ohne einen "Healer" weiter machen. Aber wenn Sapphire noch nen Kämpfer spielt ist das auch nicht schlecht, schließlich verteilt sich dann der Schaden auf mehr :D.
Ich würde also einfach mal Sapphire anschreiben.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 18.11.2007, 23:48:20
Ich wäre auch ganz klar für noch einen Mitspieler, und zwar von meiner Seite bevorzugt Meshimir/Æringa. Das ist keine Aussage gegen Sapphire, den ich nicht kenne, sondern ausschließlich eine für unseren Gelsenkirchener. :D

Womit? Natürlich etwas, das ihm Spaß macht! Ich glaube, wir können Verstärkung in allen Bereichen gut gebrauchen, wenn auch in einigen besser als in anderen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 21.11.2007, 15:52:40
Hmm, die anderen haben keine Meinung?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 21.11.2007, 16:38:51
Naja, ich wollte noch ein Stück abwarten, aber Edward schein nun wirklich nicht wiederzukommen.

Als Spieler wäre die Sache für mich glasklar. Edward auf den Friedhof (haben schließlich lange genug auf ihn gewartet) und einen neuen Spieler ins Boot holen. Den vernünftig einbinden, vorher klarstellen, das die Postingfrequenz einzuhalten ist und dann wieder ab ins Geschehen.

Also Char gestaltet sich die Sache jedoch schwieriger. Mein persöhnlicher Auftrag besteht nebem dem der ganzen Gruppe daraus, Edward zu beschützen und ihn gesund zurückzubringen. Sollte Edward sterben ergeben sich zwei Probleme für mich:

1. Ich würde kein Geld bekommen (nicht soooo schlimm).
2. Mein Charakter ist ein Söldner und arbeitet für den, der am besten zahlt, jedoch hat er auch eine gewisse Ehre und hält sein Wort. Er hätte sich wohl selbst geopfert um Edward zu beschützen. Sollte Edward jetzt einfach sterben, würde sich mein Char selbst in Frage stellen und es wäre wahrscheinlich nicht mehr so viel mit ihm anzufangen.

Edward jedoch die ganze Zeit mitlaufen zu lassen ist auch keine Option. Nehme also mal an, dass es darauf hinauslaufen wird einen neuen Spieler einzubinden. Muss ich mir halt was überlegen wie mein Char damit umgehen wird. Mir fällt halt nur nichts richtiges ein, weil er sich, wie schon gesagt, wahrscheinlich versucht hätte den ANgreifern in den Weg zu werfen usw.. Ich will meinen Char jetzt aber auch nicht unbedingt opfern, nur weil jemand inaktiv geworden ist ...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 21.11.2007, 16:48:47
Du stehst doch nicht direkt in Edwards Diensten, sondern in denen eines Bischofs, der sowohl Dir als auch Edward einen Auftrag erteilt hat, korrekt?

Was wäre jetzt, wenn Edward sich grob gegen diesen Auftrag verhält? Sei es, dass er vor Panik durchdreht (Klosterleben ist sehr behütet), sei es, dass er sich jenseits der Donau als Verräter outet. Bisher hat der Charakter so wenig ingame-Zeichnung, dass sich etwas plausibles zimmern lassen müsste.

In dem Fall könnte Jonathan den Bischof über Edward stellen und den eigentlichen Auftrag von Edward übernehmen. Und ganz vielleicht hat der Tod sogar einen charmanten Recurring Villain gewonnen? Das wäre doch eine schöne Lösung, wenn Du dann darauf aus bist, Edward für seinen Verrat zu bestrafen.

Auf jeden Fall denke ich, dass irgend etwas Spektakuläres mit Edward passieren muss, damit Jonathan spielbar bleibt.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 21.11.2007, 17:36:59
Frage an den Tod: Wie sieht es aus mit dem Pferd, dass ich einfangen wollte? Hast du was geschrieben dahingehend?

MfG Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Turandil am 21.11.2007, 18:22:21
Du hast es nicht bekommen, da dein Handle Animal Wurf so mies war.
Aber hast Recht, hab das nicht explizit erwähnt.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 24.11.2007, 00:02:11
Wie sieht es eigentlich mit Edwards Nachfolger aus? Ist da eine Entscheidung gefallen, wer es wird? Denn dass wir jemanden wollen ist, glaube ich, eindeutig.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 24.11.2007, 00:28:17
Also Æri möchte nicht, d.h. ich müsste jemand anderen finden. Ich tue mich immer schwer mit sowas, werd mal sehen wen ich finde...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 25.11.2007, 14:30:53
Zitat von: "Der Tod"
Also Æri möchte nicht, d.h. ich müsste jemand anderen finden. Ich tue mich immer schwer mit sowas, werd mal sehen wen ich finde...

Hmm, schade. Hatte mich schon auf eine nekrophile Nonne oder so gefreut :D

Aber wenn Du nicht weiter suchen möchtest, will ich Dich sicher auch nicht zwingen. Wird auch ohne einen Heiler gehen. Und wenn einer von uns ins Gras beißt, haben wir halt hinterher einen Heiler. ;)

Ansonsten:
Zitat von: "Leonius ingame"
Was zum Henker?

Indeed. Fett und in Großbuchstaben. Mamma mia.  :o
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 25.11.2007, 16:25:01
Jetzt geht's los :)...

Auf in den Kampf, Männer :)

Zitat von: "Bernard"
Und wenn einer von uns ins Gras beißt, haben wir halt hinterher einen Heiler.

Klingt gut :D

Edit: Um Edward zu ersetzen warten wir einfach, bis der erste auf Stufe neun ist und der wird dann gezwungen, Leadership als Talent zu wählen^^.
Leider gefällt mir mein Char sehr gut, sonst hätte ich den Heiler übernommen, da ich schon lange keinen mehr gespielt habe.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 26.11.2007, 14:01:23
@ Valèij Delany

Schickst mir den Wüfelbothack auch mal bitte  :o
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 26.11.2007, 18:03:22
@Jonathan: Also...eigentlich...ist Edward noch nicht ganz tot...;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 26.11.2007, 23:14:25
Zitat von: "ingame"
...dann werden die Augen des Gottesmannes weiß...

Äh, heißt dass, dass er die Augen so verdreht, dass ich die Iris nicht mehr sehe, oder passiert da etwas dramatischeres? Genauer, muss Bernard endgültig Panik kriegen?

Gleichzeitig: Hoffen wir mal, dass ich mich nicht gerade mit irgendwelchen leckeren Dingen anstecke :(

Ansonsten: Warum hat eigentlich keiner von uns Ränge in Heilen oder auch nur einen positiven Weisheits-Modifikator?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 27.11.2007, 11:56:24
Zitat von: "Bernard"
Ansonsten: Warum hat eigentlich keiner von uns Ränge in Heilen oder auch nur einen positiven Weisheits-Modifikator?


Weils so viel interessanter ist: Wir entdecken nicht viel, wir hören nicht viel und wir können uns nicht selbst verbinden. Was gibt es spannenderes? :D
Vielleicht findet sich ja doch noch wer, der ein klein wenig Heilkunst beherrscht, auf welche Art auch immer.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 27.11.2007, 17:40:28
Zitat von: "Der Tod"
@Jonathan: Also...eigentlich...ist Edward noch nicht ganz tot...;)


Oh, das hab ich wohl falsch verstanden. Werd meinen Post nochmal ändern.

Achja, wie löscht man hier im Forum einen Account? Hab da keinen Button oder ähnliches gefunden.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 27.11.2007, 18:37:06
@Bernard: Verdreht die Augen nach oben. Ansonsten hätte ich das schon dramatischer geschrieben. :D

@Jonathan: Achte aber darauf, dass du Bernards nachfolgendem Post nicht den Teppich wegziehst.
Und Accounts könnte nur ich (oder Sense oder n anderer Admin) löschen - aber das machen wir nicht, da das Forum sich sonst an verwaisten Einträgen verschlucken könnte oder so (wenn ich Tzel da richtig verstanden hab). ;)


:!:
Im Übrigen hat May Interesse bekundet, bei uns einzusteigen, gerade überlegen wir aber noch, welches Konzept sich mit den doch recht strengen Hausregeln machen ließe. Wenn wird sie aber wohl auch Heilkunde übernehmen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 28.11.2007, 16:29:38
Zitat von: "Der Tod"
:!:
Im Übrigen hat May Interesse bekundet, bei uns einzusteigen, gerade überlegen wir aber noch, welches Konzept sich mit den doch recht strengen Hausregeln machen ließe. Wenn wird sie aber wohl auch Heilkunde übernehmen.

Cool!
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 28.11.2007, 16:33:56
So, es geht in die letzte Phase vor meiner Gesellenprüfung und deswegen werde ich das Gate die nächsten 7 bis 8 Tage nicht besuchen können. Hoffe ihr haltet es ohne mich aus  :wink:

Man sieht sich dann wieder!

MfG Ferros aka Leonius

PS: Wenn mich jemand übernehmen will kann er das ruhig tun...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 28.11.2007, 16:38:25
Viel Erfolg.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 28.11.2007, 23:33:45
Zitat von: "Bernard"
Cool!
Spoiler (Anzeigen)
Ich vermisse ihn ja auch (hab das früher glaube ich auch in jedem zweiten Post proklamiert), aber weißt du was: Ich hab keine Ahnung wo ich den finde und keine Lust ihn  zu suchen!  :lol:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 29.11.2007, 22:41:46
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Bernard"
Cool!
Spoiler (Anzeigen)
Ich vermisse ihn ja auch (hab das früher glaube ich auch in jedem zweiten Post proklamiert), aber weißt du was: Ich hab keine Ahnung wo ich den finde und keine Lust ihn  zu suchen!  :lol:

Jep, hast Du. Aber angenommen, ich würde einen brauchbaren finden - könntest Du den einbinden, oder braucht's dafür einen ausgewachsenen Technikkobold?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 30.11.2007, 01:29:41
Nö, ich könnte das schon...
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.12.2007, 17:45:33
@Jonathan: Präsens bitte.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 05.12.2007, 18:10:19
Zitat von: "Der Tod"
Nö, ich könnte das schon...
Spoiler (Anzeigen)

Na gut, so wichtig ist es auch nicht. Aber ich halte mal die Augen offen, und wenn ich einen guten Daumen sehe melde ich mich, ok?

Ansonsten: Ich bin ja stark dafür, dass es weitergeht! Oder auch, passiert etwas die Nacht über?

Ich wecke jedenfalls Valeij nach 2-3 Stunden, schaue noch mal, ob Edward noch lebt, und haue mir dann aufs Ohr. Oder auch mich, je nachdem.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 05.12.2007, 19:32:55
Okay, werde dann so bald als möglich schieben. Kann aber keinen Zeitpunkt versprechen. :(
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 06.12.2007, 13:26:07
So bin wieder da!

MfG Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 07.12.2007, 14:37:05
Zitat von: "Ferros"
So bin wieder da!

MfG Leonius

Willkommen daheim! Wie ist's gelaufen?
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sheijtan am 07.12.2007, 17:03:07
Ich muss mich für dieses WE vom RPG abmelden, liege krank im Bett und hab einiges für die Uni zu tun.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 07.12.2007, 19:08:20
Zitat von: "Bernard"
Zitat von: "Ferros"
So bin wieder da!

MfG Leonius

Willkommen daheim! Wie ist's gelaufen?
Spoiler (Anzeigen)


Joar... ganz gut.... aber sicherheit hab ich erst, wenn die Prüfungsergebnisse mitgeteilt werden....

Und post kommt sofort....
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 07.12.2007, 19:14:54
@Jonathan: Wär vielleicht ganz gut wenn du erst nach deinem nächsten Post einschläfst  :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 07.12.2007, 19:15:56
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 09.12.2007, 10:20:14
Zitat von: "Leonius"
@Jonathan: Wär vielleicht ganz gut wenn du erst nach deinem nächsten Post einschläfst  :D
Würde ich auch unterstützen.
Außerdem: Pi-Pa-Präsens!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 09.12.2007, 12:07:00
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Leonius"
@Jonathan: Wär vielleicht ganz gut wenn du erst nach deinem nächsten Post einschläfst  :D
Würde ich auch unterstützen.
Außerdem: Pi-Pa-Präsens!


Ja grr ... ich liebe die Vergangenheitsform doch so sehr ;-( !
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 12.12.2007, 15:25:33
Wer hat eigendlich die letzte Wache?....
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 12.12.2007, 18:19:09
Valeij hat die zweite, ich die erste. Wenn keine Gegenstimmen kommen hat 1d31d3 = (3) Gesamt: 3  (1 = Hortensius, 2 = Leonius, 3 = Jonathan) die dritte Wache ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 12.12.2007, 18:19:43
Also, die letzte  :oops:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Nicholas am 12.12.2007, 18:23:51
Ist ne Nacht nicht 8 Stunden?

Gruß,
Valeij
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 12.12.2007, 19:28:48
Zitat von: "Nicholas"
Ist ne Nacht nicht 8 Stunden?

Warum meinst Du? Also generell ja - die regenerier-und-neue-Sprüche Nacht dauert 8 Schlafstunden. Mit Essen, Lager auf- und abbauen und Waffenpflege kann man 9 Stunden rechnen. Unsere Wachen würden also ~1h36min dauern, wenn sie für alle gleich lang sein sollen ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Nicholas am 16.12.2007, 19:40:20
Ist eigentlich wurscht. Wir hatten das nur bisher immer in 4 zwei Stunden Wachen aufgeteilt.


Ich versuche, Dienstag Abend oder Mittwoch zu schreiben. Hab nur noch am Dienstag ne Klausur, danach dann wieder Zeit.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 16.12.2007, 23:37:10
Zitat von: "Nicholas"
Ich versuche, Dienstag Abend oder Mittwoch zu schreiben. Hab nur noch am Dienstag ne Klausur, danach dann wieder Zeit.

Viel Glück, Spaß & Erfolg!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 17.12.2007, 11:46:43
...Auch von mir!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 19.12.2007, 00:37:07
So, that's it... :) Jetzt ist erstmal ne etwas stressfreiere Zeit angesetzt.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 24.12.2007, 09:47:31
Von mir nach dem Post an alle:
Fröhliche Weihnachten, lasst euch reich beschenken.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 24.12.2007, 14:20:15
Ja auch von mir Frohes Fest und guten Rutsch!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 24.12.2007, 21:29:48
Ja, auch ich wünsche Euch ein schönes und frohes Fest!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 24.12.2007, 23:14:37
So, ich malde mich mal vorsorgehalber ab über die Weihnachtstage. Ich werde wenn dann selten und kurz on sein...

MfG Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 25.12.2007, 11:08:50
Auch von mir ein frohes Fest - obwohl ich Atheist bin. :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sensemann am 25.12.2007, 11:11:32
Athewas?

Ach, ich glaube eh an die ganzen Sachen nicht! :tooth:

Ein frohes Fest!

Euer Mitleser
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 29.12.2007, 12:46:31
So, ich bin ab heute bis zum 7.1. komplett offline. Kommt schön ins neue Jahr, und bis dann!

Liebe Grüße
Bernard

PS Ich binde Edward auf dem Pferd fest, falls Ihr weitermachen wollt. Jetzt habe ich leider keine Zeit.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Jonathan Sparks am 05.01.2008, 13:38:52
Hallo!

Also ich habe noch überlegt aber ich bin nun zu dem Schluss gekommen, mich auch hier leider abzumelden. Das nächste halbe Jahr wird einfach zu stressig und danach bin ich erstmal für 1 Jahr in Spanien ...
Es hat sehr viel Spaß gemacht, nochmal besonderen Dank an den Tod!

Viel Glück und Freude am weitere Spiel wünscht euch

Jonahtan Sparks
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 05.01.2008, 15:26:46
Schade... Wäre bestimmt noch interresant geworden...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 06.01.2008, 14:31:14
Das ist in der Tat schade, aber wohl nicht zu ändern. Ich wünsche dir alles Gute.

So, beim Rest entschuldige ich mich für die längeren Verzögerungen, ab morgen geht es wieder schwungvoller weiter.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 07.01.2008, 01:34:25
ja, schade, dass wir nun zwei weniger sind. Für die Unauffälligkeit isses vermutlich besser, für die Gesundheit der Charaktere wohl eher weniger.


@Tod: Kann ich mir jetzt eigentlich TP dazuschreiben? (kenn mich mit dem natürlichen Heilen leider net sonderlich aus).

Ansonsten siehts bei mir zeitlich momentan nicht so rosig aus. Wenn ich also mal ein, zwei Tage nicht hier reinschaue, ist das hoffentlich kein Beinbruch.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 07.01.2008, 14:43:00
Schade!

Aber ich wünsche viel Spaß in Spanien!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.01.2008, 17:42:21
@Val (und die anderen auch): Du bekommst 8, alle anderen 16 TP zurück.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: May am 07.01.2008, 19:20:22
So mit diesem Account habe ich schon lange nichts mehr geschrieben, wird nach langer Zeit mal wieder eine Premiere...

Da hier so viele männliche Charaktere in der Runde sind, habe ich mir gedacht, dass ein weiblicher Charakter nicht schlecht ist ;) . Is ja langweilig wenn lauter männliche Charaktere bloß durch die Gegend ziehen hier ;)

Alle Hintergründe von meinem Char sag ich jetzt noch nicht (obwohl ich ne Kleinigkeit andeute schon mal), aber ich kann ja mal sagen, was er voraussichtlich so können wird in etwa:

Es wird nun eine eine Schurken, die auch etwas von Heilkunde von ihrem Hintergrund her versteht. Ich werde wahrscheinlich auch Ränge in "Mechanismus ausschalten" und Suchen steigern.
Ich werde auch etwas Wissen (Lokales) und Diplomatie steigern.

Und ja ein kleines bißchen Kämpfen kann ich schon auch, wenns drauf ankommt, aber ich werde ja große, starke Männer an meiner Seite haben, die mir zur Not etwas aushelfen können ;)

Ansonsten poste ich hier eigentlich hauptsächlich, weil ich noch ein paar Fragen hier in diese Runde habe:

Kennt jemand von euch eine Stelle im Internet, bei der man rumänische Frauennamen nachschauen kann? Waren Nachnamen in der damaligen Zeit eigentlich üblich in dieser Gegend, weiß das jemand zufällig?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 07.01.2008, 20:36:38
Willkommen an Bord, May! Aber sag mal, kennen wir uns schon irgendwo her? Dein Nick kommt mir bekannt vor, auch wenn ich ihn nicht zuordnen kann. Es könnte aber auch nur aus der Anwesemheitsliste sein ;)

Ich habe hier die Nicks Iorondan Mercanor, Bernard, Julian Lorner, Bertram, Gabriel, Brandon und Edrik. SInd aber zum Großteil nicht aktiv.

EDIT: Tut mir leid, leider kann ich Dir bei Deinen Fragen nicht helfen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 07.01.2008, 21:37:45
Willkommen May!

Vielleicht hilft dir diese seite weiter:

http://www.behindthename.com/

Ist zwar alles auf englisch...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 07.01.2008, 21:44:11
Auch ein Willkommen von meiner Seite.

Freue mich schon, nen zusätzlichen Mitstreiter(-in) zu haben.

Vielleicht hilft dir die Seite weiter:

http://www.vornamenarchiv.de/maedchen/
Dort kann man unten regionen/Sprachen etc. einstellen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.01.2008, 23:15:55
@Bernard: Drei Tage hattest du für die Strecke Warna -> Donau berechnet, oder?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: May am 07.01.2008, 23:37:47
Zitat von: "Bernard"
Willkommen an Bord, May! Aber sag mal, kennen wir uns schon irgendwo her? Dein Nick kommt mir bekannt vor, auch wenn ich ihn nicht zuordnen kann. Es könnte aber auch nur aus der Anwesemheitsliste sein ;)

Ich habe hier die Nicks Iorondan Mercanor, Bernard, Julian Lorner, Bertram, Gabriel, Brandon und Edrik. SInd aber zum Großteil nicht aktiv.


Ich tippe da eher auf die Anwesenheitsliste ;)

Bei "Die Einhundert Tage", bei der du SL als Iorondan Mercanor warst, habe ich zum Schluss hin mal ein bißchen was bei der Kampagne dort mitgelesen. Wenn du all deine Nicks genannt hast, haben wir jedoch, denke ich, in keiner Runde zusammengespielt.

--------

Danke für die Links. Ich habe schon einen Namen gefunden, der mE schon okay wäre, wenn er halt für Tod in Ordnung ist und ihm nicht "zu modern" klingt ;)

Aber bitte quäle mich bitte nicht Tod und verlange einen Nachnamen, es war schwer genug mir nen Vornamen auszusuchen, der mir letztlich dann doch gefiel :D ;)

Ich habe auch herausgefunden beim Erstellen meines Charakters, dass es sehr schwierig ist einen Charakter mit leichter Rüstung in einem No Magic Setting zu basteln ohne ein sehr niedrige AC zu haben. Ist schon ein Charakter, der sehr anfällig für die Power Attack eines Zweihänders ist; aber wie schon gesagt, ich habe ja ein paar große starke Krieger, die mich etwas unterstützen können, wenns hart auf hart kommt *g* ; )

@ Tod

Es ist mir klar, dass das ganze hier No Magic ist. Also alles, was magisch ist generell schon einmal nicht erlaubt ist. Aber inwiefern sind alchemistische Angriffsmittel erlaubt? Gibt es hierfür spezielle Hausregeln in dieser No Magic Runde?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 07.01.2008, 23:51:51
@May: Also, alle Fragen werden sich im Nu selbst beantworten, wenn du einfach nur darüber nachdenkst, ob die Dinge in diese Welt, diese Zeit und zu deinem Charakter passen.  Fertig. ;)

Übrigends gibt es magische Gegenstände, Waffen etc. Nur sind diese nur eben besonders toll und nicht offensichtlich magisch - ihr habt einfach nur weniger Geld um euch viele dieser Dinge zu kaufen!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: May am 08.01.2008, 00:40:18
Eine Frage hätte ich trotzdem noch: Wie weit verbreitet ist denn eigentlich die Fähigkeit zu lesen und zu schreiben?

Ich habe mir eben überlegt etwas Pergament und etwas Schreibzeug mitzunehmen. Hoffe ich verzettel mich jetzt nicht in der Zeit und das Niederschreiben von Dingen hat noch nicht ins 15. Jh. gepasst bei der "normalen" Bevölkerung.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 08.01.2008, 01:35:14
Ich habe jetzt schon mal ne kleine Baustelle eröffnet.

Es fehlt noch der zweite Teil der Ausrüstung, Avatar, Beschreibung und Hintergrund, die eben noch niedergeschrieben werden müssen.

Wenn alles fertig ist, dann muss ich auch noch nen Status anlegen.

Ansonsten hoffe ich, dass der Name so einigermaßen in Ordnung ist...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 08.01.2008, 10:53:12
Das mit dem Schreiben sollte in Ordnung gehen. Das konnten zwar nicht alle, aber doch ein hinreichen großer Prozentsatz, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn es jemand beherrscht. Und zumindest mir gefällt der Nama wirklich gut :)

Ansonsten @ Tod

Nein, ich bin auf 21-23 Stunden Reisezeit inkl. Rasten gekommen, wobei ich der Fairness halber zugeben muss, dass ich den nächsten Punkt der Donau genommen habe (Călăraşi) und nicht das weiter westlich liegende Tetrakan, von dem ich da noch nichts wusste. Nach dem Gewaltmarsch gestern müssten wir jetzt noch 3-5 Stunden brauchen, je nachdem, wie gerade die Straße ist.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 08.01.2008, 17:06:19
@Adriana: Die normale Bevölkerung, gerade in diesen Landstrichen, sind Analphabeten, und gerade als Zigeuner/in sollte man sich das Lesen und Schreiben schon überlegen. Mir ist es jedoch im Grunde gleich.

@Bernard: Sehr schön, das passt mir auch wesentlich besser - ich wüsste nicht, was ich mit noch einem Reisetag anstellen sollte...:D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 08.01.2008, 17:13:25
Zitat von: "Der Tod"
@Adriana: Die normale Bevölkerung, gerade in diesen Landstrichen, sind Analphabeten, und gerade als Zigeuner/in sollte man sich das Lesen und Schreiben schon überlegen. Mir ist es jedoch im Grunde gleich.


Danke für die Information, Tod :) . Ich werde mich natürlich daran halten. Will ja auch meinen Charakter so realistisch wie möglich in solch einem Setting ausspielen, daher frage ich ja bei dir als Spielleiter noch einmal vorsichtshalber nach. Ich habe mir halt überlegt, was ich mir noch an nicht-magischer Ausrüstung kaufe, weil ich noch so viel Geld übrig habe, aber dann kann ich mir ja prinzipiell mal Pergament und Schreibzeug sparen.

Ist denn bei Euch Latein quasi die "Handelssprache" hier? Geht das in Ordnung wenn mein Charakter die spricht? Soll ich Latein- trotz Int 14- wegen meiner Herkunft eher gebrochen sprechen?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 08.01.2008, 17:19:18
Ja, Latein fungiert in der Runde als Handelssprache, wie du es schließlich sprichst, wenn du es kannst, überlasse ich mal dir. Wenn du nebenher noch andere Sprachen (per Skillpunkte?) hast, wäre es wohl schon nicht verkehrt, Latein als "Drittsprache" oder so nicht vollkommen zu beherrschen. Sei dir aber auch im klaren darüber, dass du dann ständig gebrochen schreiben müsstest, was vielleicht auf Dauer etwas stört.

Und wie gesagt darfst du dir gern auch richtige magische Ausrüstung kaufen (man beachte Bernards Schwert), sofern die Effekte vom Fluff her an die Realität angepasst werden könnten.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 08.01.2008, 18:06:22
Wobei man Bernards Schwert ja noch mit der Kensai Fähigkeit erklären könnte, als wäre es nicht magisch...

@Tod: Wegen gebrochen schreiben: Denk daran, dass es dir bei Semjon irgendwann zu mühsam wurde, weswegen du es runtergefahren hast, damals, glaube ich.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: SH-01 am 08.01.2008, 19:18:18
Nein, Heretic (und glaube noch wen) hats gestört, ansonsten hätte ich volles Pfund weitergemacht. :D

EDIT: Hortensius hat auch ne +1 Axt, aber völlig problemlos.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 08.01.2008, 22:30:54
Hmm, ne, das bei Hortensius ist nur eine meisterlich gearbeitete Axt. Deswegen trägt er auch noch den Gegenwert einer kleinen Stadt in Form von Gold mit sich herum ;)

Aber Edward hatte ein Amulett der natürlichen Rüstung, was genau in die gewünschte Kerbe schlägt.

(Gerade ist mir eine Erkenntnis gekommen: Wer auch immer in einer Runde vom Tod einen magischen Schutzgegenstand kauft, der ist der erste, der ausscheidet! War bei Gwann auch so. Und weil keiner von uns von dessen Ring wusste, mussten wir ihn mitbegraben :()
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: SH-01 am 09.01.2008, 00:14:22
Stimmt...interessantes Detail! :D

@Hortensius: Dann ändere bitte in deiner Ausrüstung das +1 in MW...;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 09.01.2008, 12:17:31
@Val und Adriana: Ihr habt E-Mails! :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 09.01.2008, 15:41:32
@ Tod

Stehe gerade vor einem kleinen Problem in Very Low-Magic Settings:

Der Traglast von D&D! Es ist für meine Klassenkombi nämlich wichtig, dass ich ein Light Load habe. Aber ich muss ja auch irgendwie mein Geld *sinnvoll* ausgeben. Es wäre unrealistisch, wenn ich mit 500 gp in der Hosentasche herumrennen würde als Mädchen aus dieser Gegend. Dann müsste ich mir wohl zwangsweise ein paar gp abziehen.

Ich schaue mal wie es mache und ob du eventuell, den einen magischen Gegendstand erlaubst, den ich mir gedacht habe...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 09.01.2008, 15:56:28
Naja, Du hast eine Reihe Möglichkeiten. Im Moment fallen mir ein:

1. Packgaul
2. Rüstung magisch machen kostet 1000 GP, ist also gut machbar mit unserem Etat.
3. Edelsteine sind wertvoll, leicht und eine gute Ersatzwährung. Genauso wie Reliquien, Gewürze, Schmuck.

Sollte ich aufhören, an Tod gestellte Fragen (teil)zubeantworten?  :unsure:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 09.01.2008, 17:24:10
Wie siehts aus? Sollen wir nichtmal einen Zahn zulegen? Oder warten wir noch auf May? vielleicht würde eine kleine Begegnung vom Tod das ganze etwas auflockern *mitm Zaunwink pfahl*
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 09.01.2008, 17:36:43
Zitat von: "Bernard"
Naja, Du hast eine Reihe Möglichkeiten. Im Moment fallen mir ein:

1. Packgaul
2. Rüstung magisch machen kostet 1000 GP, ist also gut machbar mit unserem Etat.
3. Edelsteine sind wertvoll, leicht und eine gute Ersatzwährung. Genauso wie Reliquien, Gewürze, Schmuck.

Sollte ich aufhören, an Tod gestellte Fragen (teil)zubeantworten?  :unsure:


Macht eigentlich nichts, bin doch froh um jede Antwort :) . Und in letzter Instanz muss ich doch sowieso das ganze noch einmal mit dem Tod durchsprechen per PN. (Also wegen magischen Dingen usw.)

Zitat von: "Leonius"
Wie siehts aus? Sollen wir nichtmal einen Zahn zulegen? Oder warten wir noch auf May? vielleicht würde eine kleine Begegnung vom Tod das ganze etwas auflockern *mitm Zaunwink pfahl*


Wartet ihr wirklich auf mich? Ich hoffe doch mal nicht, oder doch? :unsure:

Is halt ein bißchen problematisch, weil ich am Wochenende weg bin und auch sonst schon die ein oder andere Sache zu tun habe noch nebenher. Gehts auch mal kurz ohne mich zur Zeit irgendwie? Hatte jetzt nicht 100% das Gefühl, dass tatsächlich auf *mich* gewartet wurde hier...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 09.01.2008, 17:52:51
Ich warte mehr oder weniger auf ne Überleitung vom Tod, da ich selbst gerade zeitlich etwas sehr stark ausgelastet bin.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 09.01.2008, 18:18:14
Jep, ich wüßte auch nicht, was ich gerade schreiben sollte. Daher liegt es gerade vollkommen beim Tod, wie und wann es weitergeht :)

Aber da ich mir vorstellen könnte, dass Du schon bei der nächsten Station zu uns stößt (so eine Fährenüberfahrt ist gut, um neue Leute kennenzulernen), könnte es schon sein, dass wir gerade auf Dich warten ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 09.01.2008, 18:26:30
Dann muss ich meine Traglastberechnungen doch etwas schnell durchführen. So 1000 Gold für eine sehr fein geschmiedete Rüstung (eben +1) würde mir es schon erleichtern mein Geld schneller loszubekommen ;)

Edit:

Habt ihr denn für mich einen Tip in was ich am besten als kleine Rumänin mein Geld am passendsten umtauschen könnte?

Also ich meine damit so eine Art von Tauschware...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 09.01.2008, 18:54:34
Ich wollte nicht sagen dass ich auf irgendwen warte, nur bin ich immoment daheim und will nix tun auser rumhängen (hab mich furchbar an Mamas Essen überfressen) und mich möglichst wenig bewegen...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 09.01.2008, 19:20:13
Zitat von: "Leonius"
(hab mich furchbar an Mamas Essen überfressen)


Das waren noch Zeiten  :D.
Wenn die wiederkämen hätte ich auch net viel dagegen :D.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 10.01.2008, 12:07:46
Klar, ich versuch heute ne richtige Überleitung zu schreiben, momentan stresst der Dienst wieder...<_<

EDIT: Leider kommt die wohl erst heute Nacht, sorry. :(
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sensemann am 10.01.2008, 16:34:12
Warum gibt es hier eigentlich noch keinen Friedhof? :P
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 11.01.2008, 01:36:04
Vielleicht weil noch keiner tot ist?! :P
Jaja, sobald ich etwas Muße habe, wird auch der errichtet. Eilt ja nicht.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 11.01.2008, 17:28:12
Zitat von: "Sensemann"
Warum gibt es hier eigentlich noch keinen Friedhof? :P


Vielleicht, weil hier, im gegensatzt zu deinen Runden, die Leute auch eine Überlebenschance haben  :P  :wink:  :lol:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 11.01.2008, 18:32:10
Zitat
{ooc} Wie zum Geier lautet der Konjunktiv von "gelten"? Das sollte indirekte Rede werden und klingt ja mal richtig komisch.


würden gelten als
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 11.01.2008, 19:40:33
Danke!

inzwischne hatte ich aber eine Idee, wie sich das eleganter lösen lässt: Ich nehme einfach den Singular :!:

Das ist faszinierend. Über Dinge wie die Konjunktive I und II habe ich mir seit bestimmt 5 Jahren keine Gedanken mehr gemacht, und schon hat man so einfache Regeln  vergessen. Irgendwie traurig.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sensemann am 12.01.2008, 02:43:01
Zitat von: "Leonius"
Zitat von: "Sensemann"
Warum gibt es hier eigentlich noch keinen Friedhof? :P


Vielleicht, weil hier, im gegensatzt zu deinen Runden, die Leute auch eine Überlebenschance haben  :P  :wink:  :lol:


Man sollte nicht so vorlaut sein, wenn man selbst bei mir Spieler ist :wink:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 12.01.2008, 15:11:52
@Sensemann: Wär vielleicht besser  :roll:  :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 12.01.2008, 17:39:14
*träller*
Vielleicht beim Zähneputzen,
vielleicht beim Abendbrot,
doch irgendwann geschieht es,
dann sind alle tot...

*träller
:D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 12.01.2008, 17:42:36
@Val & Bernard:
HALT HALT HALT :!:
Ihr seht Tutrakan noch nicht, euch trennt immernoch ein Hügelkamm vom Blick auf das Dorf!
WICHTIG. Bitte passt eure Posts entsprechend an, d.h. dass ihr weiterreitet oder so!

Mann, lässt man euch mal alleine...:roll:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 12.01.2008, 17:55:51
Da gibt es bei mir nix anzupassen. :D (Abgesehen von Rechtschreibung. Irgendwie mogeln sich bei mir in fast jeden Post Tippfehler. Grummel.)

Aber dann schieb uns mal weiter, dass wir das Kaff endlich sehen! Und wehe, es ist abgebrannt - dann hätten wir auch gleich die Hundert Tage weiterspielen können :P
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 12.01.2008, 18:05:37
Posts angepasst.
Und mir ist egal, wie das Dorf aussieht, hätte auch gern bei "Die hundert Tage" mitgespielt. :)

Und wenn es gebrannt hätte, hoffe ich mal, dass wir es bereits gerochen hätten ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 12.01.2008, 18:10:18
Hmm, also entweder seid ihr alle Seppel oder ich hab die politische Situation nicht klar genug gemacht..:roll:
Aber danke fürs anpassen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 12.01.2008, 18:21:41
Dann gehe ich mal im Sinne meiner Selbstachtung von letzterem aus und frage ganz unschuldig, wovon Du gerade genau sprichst?

Den Bewohnern des Ortes? Naja, Du hattest ein paar Sachen dazu gesagt, aber ich dachte mir, man kann ja Valeij mal fragen, immerhin ist er unser ortskundiger Führer.

Dass sie Angst vor vier bewaffneten Männern, die plötzlich auftauchen, haben könnten? Das wäre in der Tat ungünstig.

Ich würfele mal:

Understand(DM)
1d20d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 12.01.2008, 18:59:07
Nein, ich meine, dass die Front zwischen Türken und Walachen genau an der Donau verläuft, und ihr seelenruhig versucht, zur einzigen Fähre weit und breit zu spazieren!!

Vielleicht unterschätze ich euch aber auch, und ihr seht es als selbstverständlich an, dass die hier liegenden Türken noch keine Nachricht von eurem Kampf erhalten haben, und euch passieren lassen. Theoretisch alles möglich.
Die Feindschaft hätte eh nicht sein müssen, wo ihr doch möglicherweise (nicht zwingend!) Vlad in die Suppe spucken wollt...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 12.01.2008, 19:09:40
Tja, ich gebe zu, so weit hatte ich nicht gedacht. Shame on me. Ich hatte gedacht, Christen und Moslems würden getrennter leben, bzw. ich hatte die Bedeutung von Tutrakan unterschätzt.

Aber zu der Feindschaft: Stimmt schon, so richtig geschickt war das nicht. Immerhin sehenwir jetzt anders aus als noch am Tag zuvor (wir sind nur noch zu viert und haben zwei Leute in dicken Rüstungen.) Andererseits: Wir haben jetzt Akinji-Pferde dabei  :o

Ach was, die haben die Engländer mitgenommen, oder? Ich weiß ganz sicher, die haben die Engländer mitgenommen.
:ork:

Trotzdem, an die anderen: Ich wäre dafür, dass wir einfach dickbräsig in das Dorf einreiten, uns bei der Garnison melden und denen verklickern, dass wir nichts akutes gegen sie haben, sondern nur durchreisen wollen. Mit ein bischen  Glück sind wir übergesetzt, bevor die anderen ankommen. Was meint Ihr?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 13.01.2008, 04:17:27
Wäre ich dafür... also fürs anmelden und dann so schnell wie mögliche Übersetzten...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 15.01.2008, 14:05:36
OK, wenn die anderen keine Meinung haben, setze ich jetzt einfach einen entsprechenden Post.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sheijtan am 15.01.2008, 14:19:29
Bei mir isses zeitlich grad etwas eng. Sorry. Schreibe am Donnerstag ne Klausur.

Wollte eventuell noch was schreiben, komme aber doch nicht mehr dazu, denke ich.
Kannst also den Post setzen, Valèij folgt.

Gruß,
Valèij
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 15.01.2008, 14:22:59
Ui, viel Glück!

So, ich habe jetzt mal geschrieben, in der Annahme, dass das Beutepferd als solches zu erkennen ist. Wenn wir schlau genug waren, Zaumzeug von uns selbst anzubringen usw. editiere ich nochmal.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 18.01.2008, 15:25:29
Soderle. ihr seid wieder dran, nochmal sorry für die Verzögerung aber meine Zeit ist irgendwie verloren gegangen... :)
Dann lasst uns die Stadt lieber umrunden...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 19.01.2008, 13:07:21
Wie?

Die Fähre liegt in der Stadt, und die Garnison hat uns aller Wahrscheinlichkeit nach schon gesehen. Unsere beste Möglichkeit wäre mMn gewesen, das zu tun, was ich oben geschrieben habe.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 19.01.2008, 13:50:58
Wird wohl nen Grund haben, warum wir über die Fähre müssen, die Donau kann man nicht überall überqueren, ich muss Bernard zustimmen, bin auch dafür es zu versuchen...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 19.01.2008, 17:32:41
Richtig. Mitten im Dorf (sogar eben direkt am besetzten Kontor) ist wohl die einzige echte Fähre in näherer Umgebung.
Eine schwache Alternative wäre, aufs gerate Wohl woanders einen Bauern mit Bötchen zu suchen, der einen irgendwie übersetzt. Das wäre allerdings wohl wirklich nur vorletzte Wahl.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 20.01.2008, 16:01:58
Zitat von: "Bernard"
Wie?

Die Fähre liegt in der Stadt, und die Garnison hat uns aller Wahrscheinlichkeit nach schon gesehen. Unsere beste Möglichkeit wäre mMn gewesen, das zu tun, was ich oben geschrieben habe.


Natürlich, aber inplay weis Leonius nicht so recht wie groß die Donau ist...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Nicholas am 20.01.2008, 16:43:16
Wegen Valèij können wir auch durch das Dorf reiten, wie Anfangs geplant. Überzeugt ihn einfach. Dann kommt er vermutlich mit.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 20.01.2008, 21:57:59
Das hat man davon, ständig hin und her hetzten, der umgang Kranken Leuten.... Mich hats auch erwischt.... erwartet keine zu große Postqualität von mir, bis ich gesundet bin...

Mfg Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 26.01.2008, 17:19:19
Leute Leute Leute! Was ist den los mit euch? Hat euch die RPG-Lust verlassen?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 26.01.2008, 17:31:46
Ich hab leider viel zu tun, da es auf das Semesterende zu geht, daher ist mein Posten nicht sehr regelmäßig, sorry.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 26.01.2008, 17:53:11
Ah.... das kann natürlich ein guter grund sein, wieso es allgemein nicht so toll vorran geht...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 27.01.2008, 21:05:32
@Adriana: Wie siehts aus, wärst du bereit eingebaut zu werden?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 27.01.2008, 23:48:07
@ Tod

Ich habe am Mittwoch einen sehr wichtigen Termin und muss bis dahin noch das ein oder andere machen.

Sorry, an meine Mitspieler, dass das mit dem Charakterbauen so schleppend lief  :oops:

Werde mich dann am Mittwoch dran machen den Charakter fertig zu basteln. Für mich waren halt die Traglast-Probleme nur unheimlich demotivierend bei der Charaktererschaffung und nervig. Und so langsam bin ich auch der Meinung, dass ich ein paar GPs einfach zum Fenster herauswerfe, wenn ich sie nicht für Ausrüstung ausgeben kann- wegen zu großer Traglast. Daher habe ich wegen der ganzen Traglasterschaffung meine Char-Erstellung etwas schleifen lassen, aber im nachhinein kann mich nur dafür entschuldigen, dass sich das ganze so hinzog.

---

Ich lass euch aber nicht hängen Jungs und mach meinen Charakter spätestens dann am Mittwoch selbst fertig.

Wäre das für meine Mitspieler und dich Tod okay?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 28.01.2008, 12:00:56
Also für mich sicher. Ich freu mich drauf :)

Aber sag mal, das mit der Traglast - kann man Dir da helfen?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 28.01.2008, 12:17:02
Das klingt doch super, ich schick dir dann schonmal PM von wegen Einstieg.

Übrigends schäme ich mich keineswegs, offen zu gestehen, dass ich bei meinen Chars eigentlich nie die Traglast ausrechne. Und sofern ihr nicht mehrere Rüstungen etc. mitschleppst braucht ihr das wohl auch kaum!

EDIT: Will aber nicht, dass du dich jetzt hetzt, die Fähre wäre eben aber nur ein guter Einstiegspunkt. Bevor du dich jetzt vor Stress umbringst finden wir aber auch sicher noch später einen! Also: Immer locker. :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 30.01.2008, 18:39:07
Ist einen Sonnenrute eigentlich eher etwas high fantasymäßiges ?

Könnte mich nun gar nicht daran erinnern, dass es sowas wirklich im Mittelalter gab. Oder täusche ich mich ?

Edit:

@ Tod

Mir schien es fast so, als ob meine PN verschütt gegangen wäre. Melde dich am besten noch mal dies bezüglich im OoC...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 30.01.2008, 19:26:53
@ Tod

Evtl. tausche ich den einen magischen Gegenstand gegen ein Pferd. Wieviel würde denn ein schweres Pferd mit Sattel, Taschen etc. pp. pauschal kosten?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 30.01.2008, 21:16:20
Zitat von: "Adriana"
Ist einen Sonnenrute eigentlich eher etwas high fantasymäßiges ?
Könnte mich nun gar nicht daran erinnern, dass es sowas wirklich im Mittelalter gab. Oder täusche ich mich ?
Hehe. Mein Gedächtnis ist ein wenig verschwommen, was die damalige Zeit angeht, aber soweit ich mich erinnere hab ich damals nur Fackeln als Leuchtquellen gesehen. :P

Eine PM hab ich nicht von dir bekommen glaube ich - ebenso wie ich dir noch keine geschickt hab.

Die Preise für Pferdezeug sind dieser Tabelle (http://www.d20srd.org/srd/equipment/goodsAndServices.htm#mountsAndRelatedGear) zu entnehmen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 30.01.2008, 21:30:45
Die Warhorses fallen allerdings wegen meinem Hintergrund flach, oder? ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 30.01.2008, 21:32:57
Ach, Walachische Pferde sind weithin berühmte Superware! Nur darf man mit denen eigentlich nicht raus ausm Land, sonst wird Vlad böse - und da ist auch schon der Einstieg! :D
Soll heißen: Geht in Ordnung.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 30.01.2008, 21:36:05
Zitat von: "Der Tod"
Ach, Walachische Pferde sind weithin berühmte Superware! Nur darf man mit denen eigentlich nicht raus ausm Land, sonst wird Vlad böse - und da ist auch schon der Einstieg! :D
Soll heißen: Geht in Ordnung.


Bezüglich meines Startguthabens werden die Pferde logischerweise als gekauft angesehen. Ingame würde es "geborgt" (ähm *hüstel* ;) ) dann wohl eher treffen ; )

Aber ich fürchte die Gruppe könnte mir deswegen irgendwann noch einmal den Hals umdrehen :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 30.01.2008, 21:41:43
Ob ich für dich ein hübsches Kopfgeld bekomme?  :twisted:

Nein.... sowas würde ich niiieeeeeee tun! *den Strick in die Hand nehm und Knoten überprüf*
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 30.01.2008, 21:47:30
Zitat von: "Leonius"
Ob ich für dich ein hübsches Kopfgeld bekomme?  :twisted:

Nein.... sowas würde ich niiieeeeeee tun! *den Strick in die Hand nehm und Knoten überprüf*


Ihr würdet doch so ein zarten, jungen Dame wie mir nichts tun, würdet Ihr? *lieb guck*

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 31.01.2008, 01:06:28
LAWful Neutral und Kensai.

Bernard sollte das besser nicht mitbekommen :D

Ansonsten: Sorry für's Nichtposten, ist gerade ein wenig turbulent. Poste morgen, jetzt ruft das Bett.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 31.01.2008, 14:50:20
Wie siehts aus Bernard... willst du ihr erst die Hände abhacken und sie dann erst mir übergeben um sie vor Gericht zu zerren oder überlässt du sie erst meinen Fähigen Fingern und bekehrst sie dann zu RG?  :twisted:

edit: Gramatik und Rechtschreibfehler gefixt....
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 31.01.2008, 14:54:46
Meine Güte, lasst sie wenigstens ins Spiel einsteigen bevor ihr sie gleich wieder rauswerft! Tsts... :tooth:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 31.01.2008, 18:29:09
Vor allem bringen Handschellen nix ohne Hände :P :D (is mir grad so eingefallen ^^)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 31.01.2008, 20:36:57
Pöh, da steht eine junge, gutaussehende Dame vor euch und das einzige, was ihr machen wollt, ist ihr die Hände abhacken und irgendein ein Kopfgeld absahnen; also ich muss doch sehr bitten  :P

Ansonsten hat mir Tod in einer PN geschrieben, dass ich mich wegen einem kleinen Umstand fast blamiert hätte, aber nur fast  :D

Edit: Ich habe mir mal Rumänisch in den Bogen eingetragen, muss es wohl eigentlich eher "Romani" wie bei Valèij heißen?

Edit 2: Habe mir außerdem noch eine Gürteltasche hinzugefügt.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 31.01.2008, 21:17:45
Hey hey, hier werden überhaupt niemandes Hände abgehackt. Das schlimmste, was Adrana von Bernards Seite droht, wäre eine wirklich lange und vor allem langweilige Moralpredigt.

Und nein, das erste, was Bernard denkt ist sicher nicht Hände abhacken. Als erstes bewundert er den Rock ;)

(siehe Beschreibung in Adrianas Charpost. Dürfen wir auch den Hintergrund lesen?)

Und Du hättest Dich wegen eines kleinen Umstandes fast blamiert? Aber Du wärst doch nicht in anderen Umständen gewesen?

Obwohl, das hätte auch mal was :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 31.01.2008, 21:25:41
@ Bernard

Damit meinte ich eben, dass wenn es eine andere Jahreszeit wäre, dass meine Kleidung noch außen hin doch etwas seltsam gewesen wäre und man mich wohl für leicht verrückt hätte halten können deswegen  :D  :wink:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 31.01.2008, 21:28:40
Ich glaube, die Roma damals hatten eine Art eigene Sprache, siehe Infos, die wir vom Tod per Mail bekommen haben.

Bei der dünnen Klinge muss ich an "Der 13. Krieger" denken. Die Pfahl-Geschichte^^. Passt ja auch irgendwie. Also, weiter im Text. Tod, du bist dran, lass Adriana zu uns stoßen und dann gehts los zu Vlad.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 31.01.2008, 22:07:25
Also ich schreib mich mal kurz so ins Abenteuer, damit ihr anderen mich wenigstens schon mal sehen könnt.

Dauert noch ein kleines bißchen, bis der entsprechende Post geschrieben is nur.

Alles weitere sehen wir dann ja ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 01.02.2008, 00:43:12
@Adriana: 3 Dinge...

1. Bitte keine Abkürzungen wie "bzw."
So viel Zeit muss sein. Auch wenn es D&D ist muss es nicht den Charm einer Juristenklausel haben. :P

2. Die Türken sind keine Reiter und können daher kaum die Sicht auf irgendjemanden verdecken.

3. Könntest du deinen Post nach meinem setzen, der jetzt kommt? Das wäre mir sehr recht.

Vielen Dank!

@Bernard: Hehe, Tepes ist Prinz, nicht Graf. Das wurde ihm angedichtet. ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 01.02.2008, 00:57:12
Ähm, habe ich vergessen, dass mit den Türken.

Ist wenigstens irgendetwas da in der Nähe, was mich verborgen haben könnte, dass ich den anderen nicht aufgefallen bin?

Denn ich sehe ja ein, dass die Janitschare nicht so groß wie Zentauren bestimmt gewesen sind  :roll: ;)

Edit: Sorry, aber wenn man vom Studium wegen so oft in Abkürzungen schreibt, dann fällt einem das gar nicht mehr auf  :roll:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 01.02.2008, 01:04:01
Du könntest hinter dem Kontor, am Fluss und dem kleinen Schuppen gewesen sein, also auf der anderen Seite des Gebäudes. Oder aber du bist im Gebäude selbst (natürlich ohne Pferd). Oder oder oder...;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 01.02.2008, 01:09:03
Ich habe mir meinen Text mal per PN zugsandt. Kannst also den ursprünglichen Text hier herausschreiben.

Kriegst dann ne PN Tod ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 01.02.2008, 18:19:16
Ich warte mal noch etwas auf eure Reaktion. Denn wo ihr mich denn letztlich treffen werdet, da bin ich etwas flexibel ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.02.2008, 15:26:35
Ja, ich warte auch noch etwas auf eure Reaktion.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 03.02.2008, 16:16:19
Zitat von: "Der Tod"
Erschaudert und schweigt im Angesicht der vollstreckten Urteile...!


Zitat von: "Der Tod"
Schicksal ungewiss...


Ich muss schon sagen Tod, es ist ein hartes, aber vorallem konsequentes Urteil :D  :P  :wink:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 03.02.2008, 17:02:49
:P  :roll: Jaja, ist ja nur ein Provisorium.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 05.02.2008, 13:27:32
Nur, damit wir dieselben Nuancen wahrnehmen:

Sehe ich das richtig, dass so eine Einladung ein Zeichen des Friedens ist? Und wie sehr würde ich, meiner Meinung nach, den Typen mit einer Ablehnug beleidigen?

Ach ja, und nehme ich ihm sein uns-glauben ab? Siehe Würfelthread.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 05.02.2008, 13:52:34
Ja, sofern es keine perfide Falle ist, dürfte es ein friedliches Angebot sein.

Du verstehst nicht viel von Osmanen, aber von dem, was du so gehört ist, ist das Ausschlagen einer Einladung eine direkte, persönliche Beleidigung.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 05.02.2008, 16:48:39
Zitat von: "Der Tod"
Ja, sofern es keine perfide Falle ist, dürfte es ein friedliches Angebot sein.

Du verstehst nicht viel von Osmanen, aber von dem, was du so gehört ist, ist das Ausschlagen einer Einladung eine direkte, persönliche Beleidigung.


Tja, wenn die Christen nun Mist bauen, wird Adriana wohl nur noch ihre Leichen bestaunen können, fürchte ich ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sheijtan am 09.02.2008, 17:49:37
Melde mich bis zum Ende der Vorlesungszeit (nächsten Freitag aufgrund von Unistress ab).
Dann muss ich weiterschaun, denke aber, dass es in der Lernphase für die Prüfungen erheblich angenehmer wird und dann kann ich auch Posten.

Valeij
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 13.02.2008, 01:06:00
Kein Problem. Um das Innere des Hauses gehts dann Morgen (also Heute). Wenn bis dahin noch jemand postet als neuen Post, ansonten wird der letzte erweitert.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 13.02.2008, 01:19:35
Tja... ob ich wohl noch in diesem besagten Haus bin, nachdem hier eine gewisse Person mir angedroht hat mich gefangen zu nehmen und ein Kopfgeld für mich zu kassieren? ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 13.02.2008, 22:06:33
Noch bist du sicher, denn ich weis ja nicht, dass ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist... :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 14.02.2008, 00:11:12
So, vielen lieben Dank für die Geduld! Die Zusammenführung kann beginnen!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 14.02.2008, 00:22:36
So... ein Post von mir kommt dann auch gleich morgen. Heute im Moment fühl mich dafür irgendwie nicht mehr so kreativ. Ich denke bis dahin werden sich die Herren aus den christlichen Landen schon noch geduldgen können.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 15.02.2008, 02:12:37
Sorry, für den Doppelpost, aber ich möchte noch etwas bemerken:

Ich kann momentan sowohl türkisch, als auch lateinisch. Ich werde das jetzt folgendermaßen ausspielen:

Ich werde die Sätze sehr kurz halten. Aber letztlich werde ich nicht gebrochen schreiben. Das Formulieren kurzer Sätze fällt mir aber nicht so leicht, denn in meiner Schulzeit habe ich manche Deutsch-Aufsätze formuliert, die eine viertel DIN A4 Seite lang waren.

Ich habe schon mal einen Charakter mit niedrigen geistigen Attributen gespielt und das gebrochen sprechen, ist auf Dauer vielleicht etwasa nervig. Besteht der SL oder einer meiner Mitspieler denn unbedingt auf "gebrochenes Schreiben"? Ich halte eigentlich nicht so *wahnsinnig* viel davon auf Dauer. Aber wenns denn sein muss...

Edit: Da in diesem Post ziemlich viele Fehler drin waren, ist es vernünftiger, dass ich doch morgen Mittag / Nachmittag poste. Ich bedank mich schon mal für eure Geduld! :) Weil im Moment hängt es ein bißchen wegen mir, ich gebs zu...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 15.02.2008, 02:38:25
Besser einen ordentlichen Post später als einen hingeklotzen jetzt. ;)
Nein, ich würde sagen, schreib ruhig normal, das radebrechen stört so manchen nach ner Weile (*aus Erfahrung sprech*)...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 15.02.2008, 18:55:08
@ Tod

Ich habe mich nun doch für "mit" entschieden in Bezug auf unsere PN. Das was ich da auf dem gegooglten Bild gesehen habe, sah einfach viel zu toll aus *g*

Obwohl "ohne" auch nicht so schlimm gewesen wäre bei diesem Charakter.

Ich hoffe meine Mitspieler halten mich jetzt nicht für völlig verrückt, was ich da mit Tod denn nun berede; ich gebe zu, dass das etwas schwer zu verstehen ist, wenn man nicht wie Tod letztens eine PN erhalten hat :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 22.02.2008, 14:54:04
So Bernard, dann hätte ich mal zu der Ingame-Szene eine Frage an dich:

Der Janitscharenhauptmann hat Adriana ja gebeten sich zu diesem Kreis zu setzen. Gut, möglich, dass Adriana dem Gespräch beiwohnen soll. Stand auch nichts davon dort, dass das Türkisch gewesen ist, dass keiner verstanden hat (außer zum Beispiel Hortensius).

Ich frage nur deshalb nach, weil ich das Ingame nicht falsch verstehen will und dann mein Charakter falsch deswegen reagiert. Du handelst also, Bernard, bevor Adriana das Essen und das Trinken gebracht hat und sich zu euch setzen sollte? Bzw. willst jetzt sofort da Gespräch schon eröffnen?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 22.02.2008, 16:55:34
Öh, da habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken zu gemacht  :oops:

Weder Bernard noch ich will unhöflich sein. Ich gebe auch zu, dass der post während des Schreibens von abwartendem Smalltalk zu dem Anfang einer tieferen Unterhaltung mutiert ist. Daher: Gute Frage.

Hmm, also, wollen wir davon ausgehen, dass Adriana in der Zeit, in der Bernard nach einem Thema  sucht, wiederkommt? Dann könnte ich editieren.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 22.02.2008, 17:17:32
Zitat von: "Bernard"
Öh, da habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken zu gemacht  :oops:

Weder Bernard noch ich will unhöflich sein. Ich gebe auch zu, dass der post während des Schreibens von abwartendem Smalltalk zu dem Anfang einer tieferen Unterhaltung mutiert ist. Daher: Gute Frage.

Hmm, also, wollen wir davon ausgehen, dass Adriana in der Zeit, in der Bernard nach einem Thema  sucht, wiederkommt? Dann könnte ich editieren.

Spoiler (Anzeigen)


Mach wie du denkst, Bernard. Ich wollte dich nur auf diesen Punkt hinweisen und dich Ingame nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Noch hat weder Tod, noch einer deiner Mitspieler auf deinen Post reagiert. Also wenn du magst, kannst du ihn noch ändern.

Ich schätze, dass das Essen keine Stunde dauern wird. Scheint mir nicht ein Sieben Gänge Menü zu werden. Insofern bist du und deine Männer wahrscheinlich nicht in allzu großer Gefahr, wenn ihr das Essen noch hinter euch bringt. Und dann die relevanten Dinge kurz besprochen werden. Was dein Charakter macht, ist aber deine Entscheidung!

Nur mit den eventuellen Konsequenzen deines Handelns musst du dann eben leben  :twisted:  :wink:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 23.02.2008, 23:21:58
Hmm, also wenn das Essen >15 Minuten dauert bzw abzusehen ist, dass es so lange dauern wird, handelt Bernard genau so, wie im Post geschrieben.

Schweigen ist ungemütlich, das Wasser markiert den Anfang der Gastfreundschaft, und Adriana nimmt er noch nicht als sehr wichtig wahr. Sorry.

So und jetzt bin ich auf Deine Reaktion gespannt :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 24.02.2008, 01:07:11
Können die anderen mir kurz sagen, wie ihr euch mit der Schale verhaltet? Hat ja evtl. Einfluss auf die Osmanen...
Morgen kommt auch die ersehnte Antwort des Hauptmanns.

Tut mir Leid für das schleppende Tempo, mein Formtief scheint noch lange nicht überwunden...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Navarìel am 24.02.2008, 02:41:19
Ich bin leider gerade noch im Prüfungsstress bis Mitte März. Sorry.
Vll komm ich morgen zu nem kurzen Post.

Gruß,
Valèij
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 24.02.2008, 12:19:08
Ich war mal so frei, die Schüssel mit Wasser nicht als Trinken zu interpretieren, wenn der Hauptmann noch nach Trinken verlangt. :)
Sobald Valèij sieht, für was die Schüssel Wasser gedacht ist (Hände waschen evtl.) wird er das auch tun.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 24.02.2008, 19:05:43
OK, es sieht so aus als hätten wir gerade hochgradig unterschiedliche Bilder vor dem inneren Auge. Für mich war das mit dem Wasser etwas so ähnliches wie das sprichwörtliche "Brot und Salz", mit dem der Beginn von Gastfreundschaft angezeigt wird, auch wenn das eigentliche Mahl edler ausfällt.

Natürlich fehlen mir jetzt gerade so ein paar Nuancen. Zum Beispiel die Form der Schale - unterstützt sie meine Interpreation, oder scheint sie eher zum (Hände-)Waschen geeignet?

Naja, macht sich Bernard halt zum Horst :(

Aber das Schleppen ist kein Problem, Tod - wir haben Geduld :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 24.02.2008, 19:54:09
Bevor ich auf die Schale reagiere, würd ich gern wissen ob Hortensius weiß was es sich damit auf sich hat.

Ich hätte es jetzt auch zum Hände waschen aufgefasst.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 24.02.2008, 21:51:04
Dingdingding! Ja, wohl zum Waschen gedacht - eher flach als bauchig. Sorry, hätte ich erwähnen müssen - aber ich wollte einfach die Chance nicht verbauen, den Ritter als Horst zu sehen! :D Fand' ich auch garnicht mal so abwegig.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 27.02.2008, 12:05:51
Zitat von: "Der Tod"
Dingdingding! Ja, wohl zum Waschen gedacht - eher flach als bauchig. Sorry, hätte ich erwähnen müssen - aber ich wollte einfach die Chance nicht verbauen, den Ritter als Horst zu sehen! :D Fand' ich auch garnicht mal so abwegig.

Da hast Du ja sogar recht. Abr wie war das - Int & Cha 14....
Aber de Darstellung wird noch!
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 27.02.2008, 17:48:15
So, habe kurz Zeit gefunden zu reagieren.
Da ich nicht weiß, wie es mit meiner An-/Abmeldesituation aussieht derzeit, melde ich mich bis zum 4.3. ab, da ich am 3.3. und 4.3 Höhere Mathematik III Prüfung schreibe.
Entsprechend viel ist zu lernen und ich denke nicht, dass ich viele Posts bis dahin schreiben kann.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 01.03.2008, 09:03:30
Habe gerade versucht, meinen Statusthread upzudaten.

Meine Frage:
Ich wurde ja nicht geheilt. Habe ich dennoch wieder volle Hitpoints?
Und: Da die Türken jetzt meinen Vornamen kennen, ist Resolute Aura und Painfull Reckoning nicht bzw. eingeschränkt möglich, richtig?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 01.03.2008, 15:38:33
Es gibt eine Gute und eine Schlechte Nachricht von mir:

Die schlechte ist, dass ich ab dem 1.4.2008 beim Bund Vollpension bekomme. Also bin ich 9 Monate nicht zuhause => kein Computer wenn ich drangehen will....

Die gute ist, dass ich meine Gatesucht mit einem Internetfähigen Handy hoffentlich stillen kann. Jedoch ist noch nicht sicher ob ich auch Posts im Gate verfassen kann... Aber ich gehe davon aus, dass das geht.

Also wenn ich es nicht schaffe, ein Gatefähiges Handy zu bekommen (was ich sehr unwahrscheinlich halte) und ich im Bund jeden Tag total übermüdet und fertig erst frei bekomme (was ich für nicht soooo unwahrscheinlich halte) dann werde ich den Kompletten April und Mai nicht oder kaum posten können. Aber ich will euch auf jeden Fall erhalten bleiben und will auf keinen Fall meine Gatesucht bekämpfen!  :D

MfG Ferros aka Lundal aka Silas aka Conis aka Tomas aka Regaro aka Kali aka Deimos aka Amaranthae aka Kasumi aka Werrak aka Leonius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 01.03.2008, 15:48:56
Das ist aber dann eine sehr komische Einheit, in die du versetzt wirst ;).
Also ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, an Internet zu kommen.
So schlimm isses nicht :).

Wenn du natürlich nicht nur deinen Wehrdienst machst oder sowas, ist das vermutlich was anderes.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 01.03.2008, 17:27:23
Zitat von: "Valèij Delany"
Habe gerade versucht, meinen Statusthread upzudaten.

Meine Frage:
Ich wurde ja nicht geheilt. Habe ich dennoch wieder volle Hitpoints?
Und: Da die Türken jetzt meinen Vornamen kennen, ist Resolute Aura und Painfull Reckoning nicht bzw. eingeschränkt möglich, richtig?

a) Warum solltest du? Kann sein dass ich etwas den Überblick verloren hab...
b) Denke das dürfte richtig sein, ja.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 01.03.2008, 17:38:34
Also Adriana hat zwar Ingame schon eine Reaktion gezeigt. Nur will ich jetzt nicht irgendeinen Zwei- oder Dreizeiler hinklatschen. Erst mal will Adriana auf jeden Fall dem Gespräch weiter lauschen. Falls etwas zu dem ganzen zu sagen hat, dann ergreift sie schon das Wort.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 01.03.2008, 18:12:11
@Tod:
a) Wegen der Rast, als wir eine Nacht genächtigt haben. Hab schon Ewigkeiten kein DnD mehr gespielt...
b) okay. Wollte nur wissen, aber welchen Bekanntheitsgrad ich das gleich weglassen kann.

@Adriana: Ist okay, hab ich wohl überlesen, hab leider grad etwas Stress. Werde es beizeiten nochmal neu lesen und Valèij evtl dementsprechend reagieren lassen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 01.03.2008, 18:24:40
Zitat von: "Valèij Delany"
@Adriana: Ist okay, hab ich wohl überlesen, hab leider grad etwas Stress. Werde es beizeiten nochmal neu lesen und Valèij evtl dementsprechend reagieren lassen.


Na ja ich glaube, dass ich das noch gar nicht hingeschrieben habe :roll:

Ich bemühe mich mal meinen Post etwas zu füllen. Aber ich wollte nicht *sofort* in die Unterhaltung einsteigen (bzw. mein Charakter ;) ) .

Dann schreib ich halt mal ein paar Zeilen, aber normalerweise sinds schon ein paar mehr Zeilen. Nicht dass jemand falsch über mich denkt, dass ich immer so kurze Sachen poste *g*
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 01.03.2008, 18:32:58
Zitat von: "Valèij Delany"
@Tod:
a) Wegen der Rast, als wir eine Nacht genächtigt haben. Hab schon Ewigkeiten kein DnD mehr gespielt...
b) okay. Wollte nur wissen, aber welchen Bekanntheitsgrad ich das gleich weglassen kann.
a) dafür hatte ich dir seinerzeit schon TP zurückgegeben oder nicht?
b) na, gehen wir davon aus, dass nur Tarik deinen Namen wirklich mitbekommen/behalten hat...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 01.03.2008, 18:45:28
Okay, hab grad nachgeschaut:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3367.msg309851.html#msg309851#30985
Stimmt. Die TP haben wir schon wieder. Sorry, mein Fehler.

Ne, das passt schon, die anderen haben es mitbekommen. Ist nur so, dass ich dann nicht jedesmal nachfragen will "Darf ich es anwenden?".
Nur, dass ich weiß, dass, wenn Bernard mal wieder meinen Vor- oder Nachnamen preis gibt, ich nicht nachfragen muss. (@Bernard: :D)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: SH-01 am 02.03.2008, 00:11:26
Ankündigung:
Ich werde die nächsten Tage ins schöne Göttingen ausflugieren, von daher sollte man bis zum nächsten Wochenende nicht mit Posts von mir rechnen. Ich bitte inständig um Vergebung! :)

Es grüßt
Der Tod
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 02.03.2008, 13:48:46
Zitat von: "Valèij Delany"
Das ist aber dann eine sehr komische Einheit, in die du versetzt wirst ;).
Also ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, an Internet zu kommen.
So schlimm isses nicht :).

Wenn du natürlich nicht nur deinen Wehrdienst machst oder sowas, ist das vermutlich was anderes.


Naja... ich komme bei die Gebirgsfernmelder... und weis nunmal nicht wie es dort abläuft.. allgemein weis ich nicht was mich erwartet, auser harten ersten 2 Monate... Aber egal... Ich werde es auf mich zukommen lassen...

edit: Und bei meiner anzahl von Runden, weis ich auch nicht wie lange ich am Rechner bleiben darf :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 02.03.2008, 15:31:18
Also ich sag mal aus Erfahrung, dass es bei der Gebirgstruppe hart aber lustig ist. Wenn du also nen Laptop hast und es zwingend willst, kannst du da auch ne Möglichkeit fürs Internet finden.
Ich war damals nicht so versessen darauf, deswegen hab ich's nicht gemacht, will hier auch niemanden dazu überreden :D.
Viel Spaß bei der Gebirgstruppe :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 02.03.2008, 18:13:58
Gerade Fernmelder werden doch wohl Kommunikationsmittel haben, nicht? :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 02.03.2008, 19:20:30
Ja, das sind die, die mit der Kabeltrommel durchs Feind-Gebiet ziehen, wie in "Duell - Enemy at the Gates" :D.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 02.03.2008, 20:15:26
Genau so stelle ich mir das vor... und das es hart wird, habe ich vermutet... wenn man irgendwo in norddeutschland stationiert ist, findet man nicht so schnell Berge an denen man hinaufgejagt wird... dort unten wahrscheinlich nur.... deshalb fange ich auch jetzt schon an zu trainieren... was heist trainieren.. zu Laufen, da ich damit wahrscheinlich die meisten probleme haben werde...

Und wegen der Komunikationsmöglichkeiten (internet) mache ich mir nur in der Grundausbildung sorgen... und die dauert ja schon lange genug...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 04.03.2008, 08:37:19
Hab in Inplay den Ring reineditiert, den ich an der Hand trage.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 04.03.2008, 12:36:58
@ Valèij Delany

Ich habe mir schon eine kleine Szene mit dir ausgedacht. Inwie weit dein Charakter darauf überhaupt eingeht, ist natürlich wieder die andere Frage ;)

Aber ich brauche noch eine kleine Info von Tod per PN. Aber er ist halt z.Z. in Göttingen. Deswegen ist es recht schade, dass sich die gedachte Szene nun etwas hinzieht.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 04.03.2008, 17:58:40
hatte auch schon was überlegt mit meiner Verwundung...
Mal schaun, vll ergibt sich was...

Könnten wir per PM absprechen, damits besser wirkt, wenn du willst.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 04.03.2008, 21:58:59
So, ich habs Adriana grad geschrieben, sags hier aber nochmal für alle: Wir spielen das hier zusammen, dürfte ja klar sein. Und ich bin der Überzeugung wirklich recht gute Rollenspieler hier zu haben. Also wenn es euch nicht völlig gegen den Strich geht würde ich derlei Dinge gern euch selbst überlassen - zum einen um das Onlinespiel zu beschleunigen, zum anderen, weil ich euch wirklich zutraue, auch ohne meine Anleitung eine stimmungsvolle Welt mitzuerschaffen.
Von daher: Drüber nachdenken ob sinnvoll und (noch wichtiger) ob stilvoll und dann: Selbst entscheiden! Ich muss hier doch keinem sein Rollenspiel erklären - es sei denn, ihr hättet das gern so! :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 04.03.2008, 23:00:11
Okay, dann mache ich das ab sofort so. :)
Dachte mir, lieber einmal zu viel gefragt... :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 07.03.2008, 16:10:51
@ Tod

Ich hoffe, dass diese Frage okay ist, weil ich mir nicht sicher bin:

Hat er eigentlich bei der Bevölkerung bei manchen den etwas abfälligen Beinamen "Pfähler" ? War das IG so in Ordnung?

Wollte halt wirklich nur vorsichtshalber nachfragen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 08.03.2008, 11:45:06
Dieser "Ehrentitel" ist weit und breit bekannt - er macht aus seinen Praktiken eben keinen großen Hehl. ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 10.03.2008, 09:59:07
Schläft das Ganze jetzt hier? Oder gibts ne kreative Pause. Ich warte auf ne Reaktion von Bernard, bzw. das er das Gespräch weiterführt.

Oder hat der sich abgemeldet und ich habs verpasst?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 10.03.2008, 12:20:19
Der Tod war doch auch abgemeldet, oder nicht?
Ich schreibe am Donnerstag meine letzte Prüfung.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 10.03.2008, 14:00:14
Ich bin eigentlich wieder da, warte hier aber auch auf Reaktion...naja, ich kann ja auch mal etwas weiterschieben, oder?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Ferros am 15.03.2008, 01:26:52
Nun, nach Xaloon gehe auch ich... die Bundeswehr hat mich zu sich gerufen und ich kann ihrem Willen mich nicht wiedersetzten... Es fällt mir schwer diese Runde zu verlassen... Doch ich habe gemerkt, dass ich in der letzten Zeit, nicht mehr diese Konzentration und Postingfrequenz hochhalten konnte, die ich während meiner Ausbildung so spielend geschafft haben. Ich will auch nicht das ganz verlangsamen und da ich noch die letzten 2 Wochen mich etwas enger mit meinen Kumpels zusammen was unternehmen will, brauche ich mehr zeit... zeit, die ich leider nur hier abschreiben kann. Ich finde den aktuellen Zeitpunkt nicht schlecht um auszusteigen. Anders als mitten im Kampf. Trotzdem hat mir diese Runde viel spaß bereitet... Ich hoffe ihr kommt gut ohne mich zurecht  :wink:

@Tod: Sorry

@rest: möge Gott an euer Seite reiten und seine Schützende Hand über euch halten, möge er euren Schwertarm stärken und eure Augen schärfen. Verzagt nicht, denn eure Mission ist zu wichtig um zu scheitern...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 15.03.2008, 20:17:00
Schon okay. Ich wünsch dir viel Spaß beim Bund, soll besser sein als sein Ruf wenn man die richtige Einstellung hat.
Alles gute wünscht
Der Tod
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 17.03.2008, 13:14:29
Sehr schade, dass du nicht mehr mitspielst, Ferros.
Dein Charakter hat mir echt gut gefallen.
Wünsche dir alles Gute. Und vielleicht sieht man sich mal wieder in nem anderen Game.

Viel Erfolg beim Bund!

Ich sehe gerade, dass mein Charpic schon Beliebtheit erlangt hat. Nur zur Info: Es gibt noch einen Charakter mit dem selben Pic, nur falls der mal hier posten sollte, bins nicht zwingend ich *lach*.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: SH-01 am 17.03.2008, 13:59:36
Anranzen den Sack. Ganz mieser Stil sowas.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 17.03.2008, 15:42:41
Zitat von: "Der Tod"
Schon okay. Ich wünsch dir viel Spaß beim Bund, soll besser sein als sein Ruf wenn man die richtige Einstellung hat.
Alles gute wünscht
Der Tod


Danke und ja ich denke auch das es schöner wird als alle glauben...
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 17.03.2008, 15:44:43
Zitat von: "Valèij Delany"
Sehr schade, dass du nicht mehr mitspielst, Ferros.
Dein Charakter hat mir echt gut gefallen.
Wünsche dir alles Gute. Und vielleicht sieht man sich mal wieder in nem anderen Game.

Viel Erfolg beim Bund!


Auch an dich vielen Dank. Mir hat das Konzept auch gefallen... der ganze Hintergrund eines Kopfgeldjägers find ich schon ziemlich stylish... und von der Kampfkraft her bin ich ja nicht so wirklich zu gebrauchen... Aber ich war mit mir selbst nicht ganz so zufrieden, da ich mir erhofft habe, dass ich den Char besser ausspiele... mit seiner Weltanschauun und allem... aber naja... vielleicht kann ich ja dann in nem Jahr nochmal einsteigen...  :wink:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Leonius am 17.03.2008, 15:45:16
Zitat von: "SH-01"
Anranzen den Sack. Ganz mieser Stil sowas.


hast du's mit mir?  :?:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Turandil am 17.03.2008, 15:48:27
Nicht doch, ich meinte Valèijs
Zitat

Ich sehe gerade, dass mein Charpic schon Beliebtheit erlangt hat. Nur zur Info: Es gibt noch einen Charakter mit dem selben Pic, nur falls der mal hier posten sollte, bins nicht zwingend ich *lach*.

Sowas macht man einfach nicht.

Der Tod
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 17.03.2008, 15:53:55
Dieser besagte Oberschurke ist ein gewisser Andrej d'Vadalis, der sich offenbar ganz hinterlistig das Bild von Valèij Delany geschnappt hat; wohl ein ganz schlimmer Finger ;)

Ach was ich eigentlich noch sagen wollte:

Ich warte zur Zeit auf Bernard :) . Und sei es auch nur ein kurzer Post, dass er Adriana ignoriert. Wäre auch denkbar und nachvollziehbar, aber irgendeine Reaktion wäre schon nicht schlecht, sonst müsste ich ihm eine Aktion "andichten" ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 17.03.2008, 16:27:03
Ach, schon okay.
Ich wollte euch nur Bescheid sagen *lach*.

Das verblüffende ist, dass ich meinen Charakter zuerst Andrej nennen wollte, anstatt Valèij. :D

Los Bernard. :D Auffi. Meine Prüfungen sind rum, ich will spielen :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 17.03.2008, 16:34:33
Zitat von: "Valèij Delany"
Ach, schon okay.
Ich wollte euch nur Bescheid sagen *lach*.

Das verblüffende ist, dass ich meinen Charakter zuerst Andrej nennen wollte, anstatt Valèij. :D

Los Bernard. :D Auffi. Meine Prüfungen sind rum, ich will spielen :)


Na ja ich hoffe mal, dass niemand aus der Gruppe nun auf die Idee kommt, ich hätte Bernard verflucht oder so, dass er nun nichts mehr sagt...

Frei nach dem Motto: "Sie ist eine Hexe, verbrennt sie!"  8)  :D
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 18.03.2008, 22:19:56
Hatte er sich eigentlich abgemeldet? Hab jetzt keine Lust den OoC-Thread durchzublättern...;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 20.03.2008, 19:13:22
Zitat von: "Der Tod"
Hatte er sich eigentlich abgemeldet? Hab jetzt keine Lust den OoC-Thread durchzublättern...;)


Ich gehe gleich fort, aber um dir mal diese Frage zu beantworten, weil ich mal das OoC zuvor etwas durchgeblättert habe: Nein, abgemeldet hat er sich hier nicht wirklich ;)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Nicholas am 23.03.2008, 14:31:09
Hab mal Bernards letzte Posts angeschaut, keine Abmeldung dabei, weiß allerdings nicht, welche anderen Accounts er hier genau hat. Vielleicht hat er sich irgendwo wenigstens abgemeldet.
Sein letzter Post war vom 27. Februar wenn ich mich recht erinnere...

Valèij
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 28.03.2008, 16:40:26
Ich poste mal auf jeden Fall heute Nacht eine Kleinigkeit, nachdem ich mich in einer PN an Tod fast ein bißel blamiert hätte, aber man weiß ja nie...  :oops:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 29.03.2008, 02:54:30
Sorry, hat doch gestern nicht geklappt. Na ja gut, dann poste ich heute im Laufe des Tages eben eine Kleinigkeit. Bin am Nachmittag an anderen Orten irgendwie nur zum Nachlesen gekommen und nich mehr zu nem sinnvollen Posten hier und dann war ich auch schon wieder fort  :wacko:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 30.03.2008, 12:00:05
Ich melde mich mal bis zum 14.4. hier ab, wegen eines Urlaubs in Chicago. Zum neuen Semester bin ich dann wieder zum Posten da.
Viel Spaß derweilen. Tod kann evtl. meinen Char mitführen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 30.03.2008, 16:47:30
Dann warten wir mal bis zum 14. April, weil ja sonst zwei Spieler bloß Inplay wären und von der einen Person der Charaker mal temporär für Schock fast festgefroren ist.

Schade übrigens, dass Bernard wie vom Erdenboden verschluckt zu sein scheint. Hätte gern noch einmal das ein oder andere von ihm Inplay gelesen :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 02.04.2008, 12:21:38
Jepp. Ungezwungene Spielpause bis zum 14.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 13.04.2008, 17:58:04
Wobei ich allerdings schon gerne wüsste wo Bernard abgeblieben ist...
Und von Hortensius hört man auch nicht das meiste...

Tja.

Aber warten wir mal die Rückkehr Valèijs ab bevor wir voreilig handeln.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 13.04.2008, 19:53:36
So, wieder da.
Allerdings kommt von mir heut Abend kein sinnvoller Post mehr. Erst morgen Abend wieder, denke ich (gilt auch für Nocturnum, Tod).
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 13.04.2008, 21:07:03
Hortensius macht Pause bis zum 14ten.  :D

Ab Montag ist wieder Semester da hab ich Zeit, dann kommt auch wieder mehr von mir: Versprochen
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 13.04.2008, 23:54:33
Na dann bin ich ja froh dass ich nie(!) voreilig handle! ;) Wenn jetzt noch Bernard wieder auftaucht und Kekse mitbringt bin ich auch wieder vollends zufrieden.

Besorgtes EDIT: Dem Guten wird doch nichts passiert sein? :unsure:
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 14.04.2008, 00:27:03
Zitat von: "Der Tod"
Besorgtes EDIT: Dem Guten wird doch nichts passiert sein? :unsure:


Na ja wenn ich Topics wie dieses hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4008) so durchlese, könnte dies gut sein, dass man auch mal wegen Unfälle oder so ausfällt.

Aber schade würde ich es schon finden, wenn Bernard einfach so hier das Handtuch geworfen hätte. Kann ich mir aber nach den letzten Posts, die er hier abgegeben hat aber *fast* nicht vorstellen.

Ich bin auch noch da. Wenn also niemand auf meinen Charakter reagiert, wird der dann auch irgendwann einmal aus einem längeren Schockzustand "aufwachen".

Es ist schon ein bißchen schade, dass es im Moment so aussieht, als ob wir nur noch zu Dritt in der Gruppe wären.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 14.04.2008, 00:43:07
Zitat von: "Adriana"
Es ist schon ein bißchen schade, dass es im Moment so aussieht, als ob wir nur noch zu Dritt in der Gruppe wären.
Und ganz ehrlich: Dann wäre ich beinahe der Meinung, dass wir diesen Versuch hier als Versuch belassen und beenden sollten falls dem wirklich so sein sollte. Ich meine, wenn man sich hier mal die Abgängerquote anguckt...:(
(Verzeihung, Angucken würde!)

Und ja, Invaders Posts haben mich auch zum Nachdenken gebracht, ob nicht viele der "Verschwinder" ganz zu Unrecht beschimpft werden. Aber so wie ich Bernard kennengelernt habe werden seine Gründe nachvollziehbar sein, denn ich habe ihn eigentlich als sehr verlässlichen und engagierten Rollenspieler in Erinnerung.

Daher gebe ich die Hoffnung nicht auf. :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 15.04.2008, 17:27:30
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Adriana"
Es ist schon ein bißchen schade, dass es im Moment so aussieht, als ob wir nur noch zu Dritt in der Gruppe wären.
Und ganz ehrlich: Dann wäre ich beinahe der Meinung, dass wir diesen Versuch hier als Versuch belassen und beenden sollten falls dem wirklich so sein sollte.
Was meint ihr denn dazu?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 15.04.2008, 19:29:08
Naja eher dagegen, würde gern weitermachen, weil die Runde mir vom Style her sehr viel Spaß macht. Von mir aus auch zu dritt.

Gruß
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Nicholas am 15.04.2008, 20:57:39
Immer noch dabei!!!

Valèij
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 17.04.2008, 21:02:51
Hmm, wenn ich so deutlich überstimmt werde, können wir es natürlich versuchen.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 17.04.2008, 21:26:59
Ich hatte deine Frage versehentlich überlesen.

Ich war zunächst etwas unentschlossen gewesen, als ich vor mich hinübergelegt habe wg. dieser Frage. Grundsätzlich finde ich die Runde schon interessant und mal eine nette Abwechselung. Aber ich fände- wie längst schon gesagt- es recht schade, falls Bernard nicht mehr auftauchen würde.
Auch kann ich dich als Spielleiter schon verstehen, Tod, dass der Ausstieg von so vielen Spielern einen natürlich irgendwann mal wurmt. Könnt mir schon einige SLs vorstellen, welchen es genau so gehen würde.

Aber wenn meine beiden Mitspieler noch solch ein Engagement haben bzgl. dieser Runde, dann bin ich selbstverständlich auch noch mit von der Partie und wäre für ein Weiterführen dieser Runde letztlich.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 17.04.2008, 21:44:28
Zitat
Auch kann ich dich als Spielleiter schon verstehen, Tod, dass der Ausstieg von so vielen Spielern einen natürlich irgendwann mal wurmt. Könnt mir schon einige SLs vorstellen, welchen es genau so gehen würde.
Ja, du hast ziemlich genau dargelegt, warum mir für diese Runde im Moment der rechte Elan fehlt. Vielleicht bin ich da zu etepetete, aber wenn schon am Anfang die Hälfte der Gruppe flöten geht, ist bei mir schon irgendwie die Luft raus.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 18.04.2008, 16:36:29
:!:

Nach reiflicher Überlegung und Auslotung meiner Selbst muss ich leider sagen, dass mein Engagement für diese Runde weniger ist, als ich es Spielern zumuten kann, die Gründe dafür wurden ja bereits dargelegt. Ich entschuldige mich bei euch, die der Runde treu geblieben sind, aber ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung, diesen Versuch als beendet zu betrachten.
Nocheinmal vielen Dank für das schöne Spiel und mit einer Bitte um Verzeihung ziehe ich mich aus dieser Runde zurück.

Der Tod
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Valèij Delany am 18.04.2008, 17:10:04
Das ist wirklich sehr schade :(.
Aber wird natürlich (ausnahmsweise) akzeptiert.

Werde ich dich einfach in meine (geplante) Kampagne einfügen, ob du willst oder nicht *lach*.
Naja, mal schaun, ob überhaupt was kommt, kann mich noch net entscheiden...

Ich bedanke mich auch für das Spiel, mein Charakter ist mir wirklich ans Herz gewachsen :).
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Adriana am 18.04.2008, 19:28:58
@ Tod

Wie schon gesagt, es ist wahrscheinlich schon für Valèij Delany und Hortensius schade, aber ich kann diese Entscheidung schon von deiner Seite her nachvollziehen.

Ist ja sowieso alles hier im Gate nur ein Teil von möglichen Freizeit-Beschäftigungen und wenn das Expierment hier an dieser Stelle beendet ist, akzeptiere ich dies.
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.04.2008, 19:31:08
Finde es als stiller Mitleser auch schade, dass es eigentlich ganz interessant zu lesen war und der Tod seinen Job als SL ja immer sehr hervorragend macht. :)
Kann aber die Gründe geht verstehen. :)
Also mir hat es auch Spaß gemacht und man sieht sich ja vielleicht oder bestimmt noch woanders. :)
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Shosuro Masome am 19.04.2008, 18:33:37
Leider habe ich imn Moment Probleme mit dem Internet-Anbieter, den Wechseln wir das dauert aber 10-14 Tage. Daher kann ich bis dahin erstmal nur sporadisch on.

Hortensius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2008, 18:37:50
@Tod: Kann Deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen!
Schade um das schöne Abenteuer und die tolle Runde, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Ein Mitleser namens Sensemann
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Hortensius am 20.04.2008, 13:39:07
Schade, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Danke dass ich dabei sein durften, war bishier ein super Spiel.

Gruß Hortensius
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 20.04.2008, 17:48:13
Damit wäre diese Runde beendet.

Vielen Dank und die Bitte um Verzeihung an alle Mitspieler (und -leser).

Stefan aka
Der Tod
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Bernard am 14.07.2008, 10:26:23
Liebe Mitspieler,

nach meinem langen Schweigen will ich mich doch noch einmal zu Wort melden. Zunächst: Vielen Dank, dass Ihr nicht über mich geschimpft, sondern Sorge geäußert habt. Es tut mir wirklich leid, dass mein unangekündigter Ausfall dieses Spiel beendet hat, vor allem, da es auch mir wirklich Spaß gemacht hat.

Als Beruhigung: Physisch geht es mir gut, und auch die letzen Monate war ich durchgehend gesund. Trotzdem war es mir im Frühjahr sehr plötzlich und nicht unbedingt erfreulich unmöglich, in's Internet zu kommen. Die damaligen Probleme habe ich wieder (weitgehend) im Griff - trotzdem ist für mich, fürchte ich, die Zeit des Onlinerollenspielens abgelaufen. Die viereinhalb Jahre, in denen ich hier aktiv war, haben wirklich Spaß gemacht, und ich vermisse das morgendliche Einloggen, um zu sehen, ob jemand gepostet hat, doch erheblich. Genauso wie das kreative Schreiben und den mühseligen Verusch, ein zufällig ausgewähltes Element griechischer Rhetorik in einem Post unterzubringen. Aber die Zeit und das Engagement, die notwendig sind, kann ich nicht mehr aufbringen.

Daher möchte ich mich noch einmal für die schöne Zeit bedanken. Einige von Euch würde ich vermutlich als Freunde bezeichnen, wenn ich Euch nicht nur über das Internet kennte und in der Beziehung etwas eigen wäre. Auf jeden Fall aber habe ich effektiv viel Zeit mit Euch verbracht, und den Großteil davon genossen.

Euch wünsche ich viel Spaß beim weiteren Spielen, und vielleicht tauche ich ja doch noch mal irgendwann wieder auf, habe wieder mehr Zeit - und das Glück, dass mein Verschwinden meinen Ruf nicht so weit ruiniert hat, dass ich nicht wieder bei einem von Euch in einer Runde unterkomme.

Lebt wohl
Bernard aka Lupus Major aka Iorondan Mercanor aka Bertram aka Edrik aka Brandon aka Gabriel aka Julian Lorner aka ... was, das war's schon?
Titel: Hinterste Walachei...
Beitrag von: Der Tod am 15.07.2008, 11:42:27
Schön dass du dich nochmal meldest, auch wenn die Nachricht nicht so erfreulich ist.
Mir bleibt dann wohl nur noch dir von hieraus Lebewohl zu wünschen und mich für die schönen Runden (als Spieler ebenso wie Spielleiter) zu bedanken. Du warst ja einer der ersten den ich hier kennengelernt habe und ich glaube, wir lagen schon auf der selben Wellenlänge was die Vorstellung vom Spiel angeht.
Hat viel Spaß gemacht. Aber: Es ist alles nur ein Spiel und das Leben geht natürlich vor. :)

Alles Gute wünscht
Der Tod
aka Hrothgar aka Thorir