DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Der Tod am 02.10.2007, 20:41:35

Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Der Tod am 02.10.2007, 20:41:35
For over 500 years, people have spoken his name in whispers: Vlad the Impaler. Prince of Wallachia. Dracula. The books and movies paint him as a monster, a madman, a destroyer of sould. The reality is worse.

Ich suche noch ein paar umgängliche Spieler, welche sich auf eine päpstliche Mission in die unwirtliche Walachei des ausgehenden Mittelalters begeben wollen, ins Reich des Vlad "Dracula" Tepes!
Das Setting wird DnD 3.5 sein, jedoch mit Veränderungen, der Schwerpunkt wird von "Fantasy" auf "Historien-Folklore" geändert. Das Ganze wird daher auch in einem Very-Low-Magic-Rahmen ablaufen.
Startstufe wäre 8.

Für wen das also interessant und passend klingt, der möge sich hier melden!
Da ich keine Lust auf Experimente habe, bevorzuge ich Anwärter, die ich entweder schon kenne und schätze, oder solche, deren Spielstil ich mir irgendwo ansehen kann. Ich bitte um Verständnis.

Es Grüßt,
Der Tod
aka SH-01 aka Turandil aka Gray d'Orien aka Veleri
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Morpheus am 02.10.2007, 21:59:59
Du hast aka Kavalorn leider vergessen - den besten und coolsten Paladin, welchen ich je gesehen habe...

Leider hab ich schon genügend Runden hier, denn sonst würde ich einen Ritter bei Dir machen.

Kann jedem Spieler bei unserem Väterchen Tod nur nahelegen!*Werbetrommel rühr*

MfG Morpheus aka Sensemann aka Orkschamane
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Der Tod am 02.10.2007, 22:05:47
Zitat von: "Morpheus"
Du hast aka Kavalorn leider vergessen - den besten und coolsten Paladin, welchen ich je gesehen habe...

Tote oder inaktive Chars werden nicht aufgeführt...sonst würde man ja garnicht mehr fertig! ;)
Schade dass du nicht dabei sein kannst, und danke für die Werbung!  :tooth:
Aber warten wir erstmal mal ab.
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Athrun am 02.10.2007, 22:20:49
Hört sich spannend an.

Zu welcher Zeit spielt denn die Geschichte, und woher dürfen die Charaktere kommen?

Was hast du dir so an Regelmodifikationen vorgestellt? (Woundpoints?)
Welche Klassen? Magie?
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Ferros am 03.10.2007, 00:04:27
Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, bitte ich um aufnahme in die Runde.

Auch ich würde dann noch ein paar Informationen brauchen... spielt das ganze nur zur Zeit von dem oder sind wir da fest in irgendeine Organisation eingebunden, die sich mit Vlad beschäftigt?
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 00:14:27
@Athrun: IST spannend und interessant! ;)

Die Geschichte spielt im Jahre 1468, d.h. dem ausgehenden Spätmittelalter.
Die Charaktere dürfen aus ganz Europa kommen (gute Söldner wurden von überall her engagiert), anbieten würden sich, aufgrund der geografischen Lage natürlich Mittel- Süd- und Osteuropa.

Regelmodifikationen auf die Schnelle wären:
- TP stellen nur Erschöpfung&Kratzer dar und regenerieren innerhalb von einigen Ruheminuten, erst wenn die TP erschöpft sind geht der Schaden direkt auf CON (=Verwundung) (Doch wie normal)
- Magiewirker (sowohl göttlich als auch arkan) werden durch NSC-Klassen ersetzt
- Startgeld wird stark reduziert um magische Gegenstände sehr rar zu machen

@Ferros: Das ganze Abenteuer spielt in der Walachei, wo ihr euch auf die Spuren Vlad des Pfählers begebt, im Auftrag eines besagten mächtigen und reichen Auftraggebers, der gerne ein bis zwei Dinge geklärt hätte. Wie sehr ihr diesem Auftraggeber verbunden seid liegt bei euch.
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Sensemann am 03.10.2007, 00:49:06
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Morpheus"
Du hast aka Kavalorn leider vergessen - den besten und coolsten Paladin, welchen ich je gesehen habe...

Tote oder inaktive Chars werden nicht aufgeführt...sonst würde man ja garnicht mehr fertig! ;)
Schade dass du nicht dabei sein kannst, und danke für die Werbung!  :tooth:
Aber warten wir erstmal mal ab.


Kavalorn wird ewig in der heiligen Flamme weiterleben, Ungläubiger!

Leider bin ich mit den ganzen Runden von mir mehr als versorgt...
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Andi am 03.10.2007, 06:20:58
Hört sich interessant an.

Darf man sich die Atmosphäre wie bei "Van Hellsing" vorstellen?

Wenn ja wäre ich gern dabei, auch wenn ich hier zugegeben neu bin.
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Aseir Jassan am 03.10.2007, 10:38:18
*meld*
Ich will auch gerne mitmachen!

Würde passend zur Thematik nen Kleriker oder Priester oder sowas in der Art spielen!
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Wormys_Queue am 03.10.2007, 10:48:08
Zitat von: "Morpheus"
Kann jedem Spieler bei unserem Väterchen Tod nur nahelegen!*Werbetrommel rühr*


Das hier kann man gar nicht oft genug bekräftigen, wer nicht mitmacht, wird was verpassen.

Schade, das es mir so geht wie Sensemann, noch ne Runde mehr ist leider nicht drin. Daher wünsche ich euch viel Spass  :)
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Ferros am 03.10.2007, 10:54:45
Mich würde ein Krieger/schurke interresieren.... wie siehts aus mit Klassen combinationen?
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 11:24:32
@Andi:
Zitat
Darf man sich die Atmosphäre wie bei "Van Hellsing" vorstellen?

Nein, das wäre bereits viel zu viel Fantasy und Schminkerei. Stell es dir einfach vor, als würdest du tatsächlich im realen 15.Jh in die hinterwäldlerische Walachei reisen!
Also nichts mit Frankensteins Monster, Vatikan-Technik-Spielereien und Sukkubi an jeder Ecke.
Da muss ich dich also enttäuschen, fürchte ich.

@Aseir Jassan: Das würde in diesem Setting auf einen Adepten hinauslaufen. Sicher?
Wie gesagt, Magie jeglicher Art ist sehr begrenzt. Dafür dürft ihr natürlich aus "nichtzaubernden" Klassen so gut wie aller 3.5 Bücher auswählen!

@Ferros: Kein Problem. Nur nicht mehr als 2 Grundklassen, und Prestigeklassen nur 1 bis Komplettierung.


Normalerweise würde ich im Unterforum schon alles aufschreiben, aber im Moment geht es mir mehr darum, überhaupt das allgemeine Interesse für dieses Projekt auszuleuchten...

(Ach, und Danke sehr @Wormy! ;))
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Shosuro Masome am 03.10.2007, 11:51:26
Wäre dabei, hört sich gut an.

Wiliam aka Cel aka Urgrzon aka ...
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Ferros am 03.10.2007, 11:57:17
dito
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 12:02:42
Fein, fein! Dann kommt ihr beide doch schonmal ins Unterforum, wo wir weiteres besprechen können. Ein weiterer Spieler hat per PM zugesagt, wir wären dann also mindestens drei und das würde auch reichen, wobei noch jemand natürlich nicht verkehrt wäre...
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Gamaliel am 03.10.2007, 12:28:21
Ich hätte auch Interesse. Ich würde dann gerne so eine Art weißer Assassine spielen. Der Kämpft für das Gute, ist aber mit seinen Methoden nicht gerade Zimperlich (Wunden müssen ja gelegentlich auch ausgebrannt werden  :D ). Ich stelle mir vor das das gut in die Zeit passt. Wenn da jemand eine gute Klasse für weiß bin ich für Vorschläge offen, sonst würde ich einfach die normale Kämpferklasse dafür nehmen.
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 12:43:12
Als Prestigeklasse würde sich der Avenger (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/prc/20070401a) anbieten, auch wenn wir natürlich die Spells ersetzen müssten.

Dabei wären dann also: Sheijtan, William, Ferros und Gamaliel; evtl. auch noch Aseir Jassan.
Ich sage wären, denn abgesehen von den ersten beiden würde ich mir gerne noch euren Spielstil ansehen: Habt ihr irgendwo schon Runden, wo ich was von euch lesen kann?
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Ferros am 03.10.2007, 13:28:51
Habs im Unterforum gepostet
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Xaloon am 03.10.2007, 13:32:40
Ich (also Aseir) ist in "Legenden von Dolchfall" zu finden.
Falls es für dich hilfreich ist, kannst du auch im Abgrund gucken, da bin ich SL

Gruß
Xaloon aka Aseir Jassan

PS
Adept ist für mich ok.
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Gamaliel am 03.10.2007, 15:28:29
Ich spiele noch nicht so lange hier, kann nur
Enas Yorl in Der Norden in der Zange (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=194)
und
Rossi d'Jorasco in Eberron - Schatten der Vergangenheit (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=189)
zum Anschauen anbieten. Beides läuft aber noch nicht so lange.
die Dragonlance Kampagne läuft ja noch nicht (da werde ich Raistlin spielen)
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 16:30:13
Hmm, nimms mir bitte nicht übel, aber ich glaube ich muss den anderen doch den Vorzug geben. Generell in meinen Runden, aber gerade bei diesem Abenteuer ist es wichtigst, dass die Spieler beschreibende, stimmungsvolle Posts setzen, sozusagen als Co-SLs zum Flair des Ganzen beitragen. Ich fürchte wir würden da keine Freunde. Sorry nochmal.

(Ich hoffe die anderen haben das hier gelesen!)

Ansonsten ist die Suche beendet!
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Amaris_Teandral am 03.10.2007, 21:27:58
Das ist doch zum Verrückt werden. Warum schlafe ich immer gerade bei meiner Freundin, wenn du Spieler für deine Runden suchst ?!? *grrr*

@ Morph, kannst du nichtmal nützliche Verlinkungen in Aundair oder Fallen Angel geben, wenn Tod Spieler sucht ? Ich schau doch nicht immer zu in den Orga. Thread.
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Der Tod am 03.10.2007, 21:30:23
:tooth:
Du bist aber auch ein Pechvogel - nochmal versetze ich dich aber nicht: Wenn du möchtest kannst du auch noch mitmachen bei der Reise in die Walachei! Komm einfach ins Unterforum!

Mit fünf Leuten ist dann damit aber wirklich Schluss...



...glaube ich. ;)
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.10.2007, 09:02:57
So was blödes, da habe ich doch glatt die Ausschreibung verpasst. Eine Lowmagic-Kampagne bei einem meiner Lieblings-SL.

Dass es jetzt schon wirklich voll ist verstehe ich, aber kann ich eventuell die Warteliste aufmachen?
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Der Tod am 04.10.2007, 11:22:38
Aber als ob ich da nein sagen könnte: Für dich ist natürlich noch ein Platz frei, komm rüber!

Jetzt muss ich zwar das Abenteuer anpassen, aber ich hatte die ganze Zeit noch auf dich gehofft...aber jetzt, jetzt ist wirklich schluss!
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.10.2007, 11:50:43
Cool, danke! Bin schon da :)
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 05.10.2007, 18:33:48
Schade, da ist man mal ein paar Tage nicht im Lande (Forum) unterwegs, da wird ein so vielversprechendes Abenteuer begonnen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch viel Spaß. Ist vielleicht auch besser so, ich hab doch eigentlich keine Zeit... ;)

In diesem Sinne,
Sapphire aka Nhaelin
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Der Tod am 06.10.2007, 01:00:29
Ich behalte dich auf der Warteliste, ebenso wie Æringa. Ich melde mich, falls einer seine Fleischlichkeit hinter sich lässt...
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Sensemann am 06.10.2007, 01:33:52
Reiner Luxus...meine Wartelisten sind dagegen schon länger leer...
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Ferros am 06.10.2007, 12:42:25
@Sensemann: Dann kannste mich draufsetzten. Ich bin immer gerne Spieler  :D
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Orkschamane am 06.10.2007, 12:51:39
Done

Sensemann :)
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Ferros am 06.10.2007, 13:26:34
:D
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Orkschamane am 06.10.2007, 13:35:04
Bist nun bei Fallen Angel, Steel Shadows und auch sonst auf meiner Eberron-Warteliste
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Ferros am 06.10.2007, 14:05:39
OK. Schreib mir einfach ne PM wenn du nen ersatzspieler brauchst
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Orkschamane am 06.10.2007, 15:00:52
Mach ich...
Titel: Vlad the Impaler
Beitrag von: Der Tod am 07.10.2007, 13:30:42
Ähem...könntet ihr das woanders regeln?

HIER IST JETZT ZU!!