DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dragon Mountain => Thema gestartet von: Ferros am 03.10.2007, 11:06:32

Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 03.10.2007, 11:06:32
Dreifluss ist ein kleines Dorf zwischen 2 ausläufern des Singee Rivers. Die meisten Leute hier sind Farmer, aber das Dorf hat einen eigenen Schmied, einen Müller und ein Gasthaus.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 03.10.2007, 11:52:04
(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-m.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-m-jpg-nb.html)
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 04.10.2007, 16:41:15
Aufmerksam hält sers nach einer Möglichkeit Ausschau über den Fluss zu kommen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 04.10.2007, 17:13:08
Etwas weiter den weg abwärts seht ihr eine Brücke aus Stein. sie scheint hier schon seeeeehr Lange zu stehen und ist groß genug um jedes Boot durchzulassen das auf dem Fluss fahren kann.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 04.10.2007, 22:00:33
An der Seite Tordeks reitet sers den anderen hinterher, die auf das Gasthaus des Dorfes zusteuern. Vor dem Stall steigt er ab, und bevor er das Gasthaus betritt, entnimmt er dem kleineren seiner Rucksäcke die field provisions Box, schüttet den Inhalt in eine der Futterboxen. Nachdem er sicher ist, dass sich die Abdrücke seiner Sporen in den Flanken des Pferdes nicht entzündet haben, schließt er sich schließlich den anderen an, um das Gasthaus zu betreten.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 04.10.2007, 22:06:15
Das Gasthaus ist ein großes längliches Gebäude. Es hat 2 Stockwerke und besteht aus Stein mit einem Solide aussehendem Dach. Es dämmert bereits und aus dem Schankraum ist bereits die mischung aus Geschwätz, Lachen und Gesang zu hören.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 04.10.2007, 22:19:38
Nachdem auch sie ihr Pferd untergestellt hat, geht Sarin zur Tür des Gasthauses und wendet sich den anderen zu. Mag nicht einer von euch zuerst eintreten? Nicht, dass die versammtelte Veranstaltung durch meine Erscheinung verunsichert wird.
Dann wirkt sie proforma Selbstverkleidung auf sich um ihre Reize noch ein wenig mehr herauszustellen. Denn wie heißt es, der erste Eindruck zählt.
Nun eindeutig noch attraktiver fragt sie erneut ihre Kumpane.
Oder soll ich doch lieber?
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 05.10.2007, 09:06:39
sers bedenkt ihr Erscheinungsbild mit einem anerkennenden Nicken, bevor er die Achseln zuckt.
"Mir ist es gleich"
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 05.10.2007, 09:50:59
Na dann, seid auf der Hut, falls gleich was passiert.
Mit diesen Worten und dem Wissen um ihre Erscheinung öffnet Sarin kurzerhand die Tür. Nachdem sie sich kurz umgesehen hat, und sich der Aufmerksamkeit von mindestens der Hälfter der Leute sicher ist, geht sie mit einem bewust laszivem Blick und Gang zur Bar.
Guten Abend.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 05.10.2007, 13:39:16
Sarok ist noch mit Erel beschäftigt, als Sarin fragt, doch sogleich eilt er ihr hinterher. Allerdings mit respektvollem Abstand, weil er immernoch nicht weiß, ob sie schon wieder gut auf ihn zu sprechen ist. Er grüßt mit einem Kopfnicken die Anwesenden.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 05.10.2007, 14:05:07
als letzter betritt schließlich sers den Gastraum. Misstrauisch blick er sich um, ob ihnen auch keine Gefahr droht.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 05.10.2007, 17:44:41
Der Gastraum ist genau das was ihr euch vorgestellt habt: Ein großer Saal mit vielen tischen und Stühlen sowie einem Langen Tresen. Es sind derzeit etwa 15 Personen im Raum inklusive eines grauenhaften Sängers und des Wirtes sammt Bedienung.
Die Luft ist erfüllt mit einem gemisch aus Rauch, Erbrochenem und Bier. Jedoch noch nicht so durchdringen wie es im Laufe der Nacht noch werden wird. Durch die dicken Nebelschwaden könnt ihr einen ebenso dicken Barkeeper ausmachen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 05.10.2007, 18:21:38
sers sucht einen Tisch mit sieben freien Plätzen nahe einer der Wände aus und setzt sich.
Halb gespannt, halb neugierig wartet er darauf, dass Sarin dieses grässliche Gejammere baldmöglichst abstellt. Das Beschaffen der Informationen über ihren Kontakt überlässt er wohlweislich den Anderen, und begnügt sich derweil damit, ein Wasser zu bestellen, sobald die Bedienung nach ihren Wünschen fragt.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 05.10.2007, 18:25:12
Die Menschen in der Taverne sehen Sarin einen Augenblick überrascht an, dann ändert sich ihr Gesichtsausdruck entweder in Lüstern oder in Abweisend.
Einzig allein der Barkeeper behält seine neutrale mine bei.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 05.10.2007, 20:23:29
Am Tresen stehend, gibt Sarin die Bestellung für ihre Gruppe auf.
Abend Herr Wirt, sieben mal das gute Abendangebot für meine Freunde und mich und dazu je einen Humpen Dünnbier oder Wasser, je nachdem was du selber eher trinken würdest, wenn du durstig bist. Und dann brauche ich drei ordentliche Zimmer für die Nacht. Wenn wir dich zuufrieden verlassen soll es dein Schaden nicht sein. Hier als Anzahlung. Dabei schiebt sie ihm eine Goldmünze hin.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 06.10.2007, 11:13:25
Sarok steht noch immer hinter Sarin herum und ihm gefallen die Blicke der anderen Gäste, weder die Lüsternen, noch die Abweisenden, gar nicht. Als Sarin dann aber Dünnbier bestellt, will er kurz einschreiten, lässt es dann aber doch lieber bleiben. Wer weiß, was das wieder für Minuspunkte bei ihr gäbe.

Das schreckliche Geduldel in seinen Ohren will auch kein Ende nehmen.
"Und wenn das Bier vielleicht nicht ganz so dünn wäre, dann könnte unsere Bardin hier euch vielleicht auch mal zeigen, dass Gesang nicht gleich Ohrenschmerzen bedeutet.", mischt er sich nun doch in das Gespräch mit einem breiten Grinsen ein.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 06.10.2007, 13:00:15
Zu Sarin gewannt sagt der Wirt: "Natürlich, ich werde sofot 3 Zimmer herrichten lassen."

Ins Hinterzimmer ruft er: "Sieben Mal die Fleischsuppe!"

Er wendet sich Sarok zu und meint: "Das ist Julius. Er ist jeden Tag hier und macht auch jeden Tag hier Musik...Und ihr könnt ja eine art Wettbewerb machen. Eure Bardin gegen ihn hier." während er bei den Letzten worten zu Sarin schaut.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 06.10.2007, 14:16:24
sers, der in der Nähe der Theke das Gespräch am Ausschank mitverfolgen kann, muss unwillkürlich grinsen.
"Aber wir sollten dem 'Konkurrenten' gnädigerweise die Gelegenheit geben gleich aufzugeben, und sich so die Blamage zu ersparen." meint er halblaut zu niemandem im Besonderen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 06.10.2007, 19:32:02
Als sie Saroks Worte hört muss Sarin unwillkürlich die Augen verdrehen. Männer, ich wollte nur was trinken, was mich nicht umbringt, darum was mit abtötendem Alkohol ... und setz dann mit einem eindeutigen Ton Also gut, für unseren Großen hier ein ordentliches Starkbier ihre Bestellung nach.
Daraufhin achtet sie ein wenig auf den Auftritt des hiesigen Barden.
Naja, so schlecht scheint er ja nicht zu sein bemerkt sie nach einer Weile, denn sonst würden die Leute ihn nicht spielen lassen. Sein Stil erinnert mich an einen anderen Barden, den ich vor einiger Zeit mal traf. Der nannte seine Musik 'Free Jazz' und klang ähnlich. Wem's gefällt.
Dann scheint Sarin kurz sinnieren und setzt noch nach Vielleicht zeige ich später noch was von meinem Können.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 07.10.2007, 12:18:18
Während sie auf das bestellte Essen warten gähnt sers müde hinter vorgehaltener Hand. Der Überfall hat ihn doch mehr mitgenommen, als er dachte.
"Lasst uns nur schnell etwas essen, und dann auf unsere Zimmer verschwinden."
schlägt er den anderen vor.
"Wir haben morgen wohl noch genug Zeit, die Leute hier zu beeindrucken. Wir sollten nicht aus den Augen verlieren wozu wir hier sind. Nicht um Wirtshausbesitzern zu mehr Einnahmen zu verhelfen."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 07.10.2007, 17:12:30
Sarok ist ganz froh, sich endlich etwas ausruhen zu können. Er hätte gerne gesehen, wie Sarin den anderen Sänger, Julius, in Grund und Boden trällert, aber er wird sicher noch genug Gelegenheit haben, sie singen zu hören.
"Gute Idee, ich bin ziemlich fertig. Wie teilen wir die Zimmer auf?"
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 07.10.2007, 17:56:17
Nachdem auch Sarin fertig mit essen ist, freut sie sich auch auf eine geruhsame Nacht.
Dann wendet sie sich an ihre Gruppe.
Besteht Klarheit über die Raumaufteilung, oder sollen wir losen? Weil ich will bei Zeiten ins Bett.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 07.10.2007, 18:21:13
"Ich glaube wohl, dass du dir am besten mit Rezz ein Zimmer teilst, oder nicht? Mir ist ansonsten eigentlich auch egal, wer mit wem zusammen schläft, Hauptsache, wir gehen schlafen."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 08.10.2007, 20:20:00
Der Wirt kommt wieder vorbei, nachdem ein Mädchen von oben gekommen war."Die Zimmer sind bereit. Wenn ihr wollt könnt ihr sie benutzen"

Und auch die Suppe wird von einem anderen Mädchen vorbeigebracht. Sie sagt noch ein "Guten Appetit" wärend sie Sarok eindringlich und etwas lüstern mustert und dann langsam die Hüften schwingend geht.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 08.10.2007, 21:32:22
Belustigt beobachtet sers die lüsternen Blicke, die die Bedienung Sarok widmet.
Nach der Mahlzeit verzieht er sich sofort auf eines der Zimmer, legt sich hin und schläft sofort ein.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 08.10.2007, 21:35:33
Sarin blickt etwas erbost zu der Barmaid, die sicher keine Maid mehr ist, als diese sich an Sarok ranmachen will. Nach einem kurzen Murmeln ihrerseits ruft sie dem Mädchen hinterher. Na der flüster ich was...
Komm, nicht so langsam, du hast doch sicherlich noch sehr viel Hausarbeit gewissenhaft zu erledigen und wirst dann froh sein, tief und fest, wie ein Stein, die Nacht zu schlafen. Nicht wahr?

Daraufhin widmet sich Sarin ihrem Essen, und geht dann mit den anderen auf die Zimmer.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 08.10.2007, 21:52:57
Plötzlich bewegt sich das Mädchen viel schneller als zuvor. kurz darauf verschwindet das Mädchen im oberen Stock.
Der Barkeeper schaut ihr einfach nur verwirrt nach.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 09.10.2007, 10:52:03
Sarok grinst die Bedienung mit Suppe im Mund an, aber als sie weggeht, widmet er sich seinem Essen. Als Sarin der Bedienung hinterher ruft, schaut er auf und schluckt seine Suppe runter. Verwirrt sieht er, wie der Wirt, der Bedienung hinterher, die sich plötzlich schnell entfernt.
"Na, sei doch nicht so gemein zu ihr, Sarin. Sie hat bestimmt auch einen harten Tag hier gehabt, bei all den Säufern." versucht er sie zu beschwichtigen, bevor er sich streckt und laut gähnt. Dann begibt er sich ins Bett.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarek Fendt am 12.10.2007, 16:11:53
Sarek war auf dem Weg zu dem Gasthaus sehr still:

Dies lag an verschiedenen Gründen: Einerseits musste er ja noch den magischen Dolch genauer untersuchen, den sie bei der Sumpfhexe gefunden haben. Andererseits ging ihm die Sache mit diesen seltsamen Banditen nicht aus dem Kopf.
Zudem fühlte er sich sehr unwohl in dieser Art von Gasthaus, auch wenn er es nicht offen zeigte. Dies lies seine Arbeit und Schweigsamkeit nur noch länger dauern.

-----------------------

Tordek

Tordek dagegen machte das Gasthaus nichts aus. Er hoffte innerlich sogar auf einen zümpftige Schlägerei und einen Kampf unter den Gästen. Aber bei so wenigen Leuten und so sehr erschöpften Gestalten war das an diesem Abend wohl kaum mehr drin.

Wenigstens konnte ihn das Bier, dass ihm gebracht wurde auf seine Bestellung hin, etwas aufheitern. Es war kräftig gewürzt, so wie er es wünschte.
"So lässt es sich leben!", sagte er während er noch mehr von dem Bier 'probierte'.  Mit der Zeit und mit dem Bier wurde auch Tordek etwas schläfrig; das merkte man ihm äußerlich an.


----------------------

Plötzlich ergriff Sarek das Wort in der Runde, nachdem seine Forschungen gut voran gingen:
"Nun die Zimmerverteilung wird ganz einfach. Sers, Stiff und Sarok schlafen in einem Zimmer. Tordek und ich in einem. Und Sarin und Rezz schlafen in einem Zimmer. Aber ich glaube, dass ich für diesen Zweck Tordek noch ein Bier vorsichtshalber gebe. Das scheint ihm ja auch zu schmecken..." Den letzten Teil sagte er etwas leister; Tordek musste ihn ja nicht wangsläufig hören. Abgelenkt war er sowieso von dem ganzen Bier und began schon zwergische Kriegslieder zu singen. Auch wenn dies sicherlich nicht so schön wie Sarins Lieder klang, hatte es doch Sarek's Meinung nach irgendetwas beeindruckendes, er konnte nur nicht beschreiben was genau...

Doch offenbar hatte Sarek nicht richtig zugehört und die Zimmerverteilung stand schon fest. Denn alle waren im Aufbruch und hatten offenbar nur noch einen Sinn fürs zu Bett gehen. Nach genauerem Nachdenken hatte er auch irgendwelche Wortfetzen bzgl. der Zimmerverteilung verstanden. Sarek schaffte es mit einer List den starkbetrunkenen Tordek auf sein Zimmer tragen zu lassen. "Er sagte ein paar jungen Männer, sie hätten nicht die Stärke einen Zwerg herumzutragen." Doch in ihrem Stolz getroffen schafften es die Männer unter stärksten auch Tordek in sein Bett zu tragen. Mit zufriedenem Gesicht gingen die Männer wieder hinunter und tranken ihren letzten "Sieges-Schnapps". Sarek verkniff sich ein Lachen, diszipliniert wie er war.
Tatsächlich schnarchte Tordek auch gar nicht so heftig wie man hätte befürchten können. Vielleicht hatte das Bier doch die passende Sorte gehabt...
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 14.10.2007, 12:45:08
Nach einer erholsamen Nacht wacht ihr auf. Ihr geht in den Schankraum wo der Wirt schon arbeitet und prompt bekommt ihr ein frühstück.
"Das geht aufs Haus wenn eure Elfe heute abend musik macht" meint er grinsend.

Als ihr euch im Schankraum umseht, merkt ihr, dass schon ein Gast hier ist. Es ist ein recht schmächtiger Mann mit einfacher Kleidung. Vor ihm steht ein krug aber ihr könnt nicht erkennen was darin ist. Der Mann scheint einfach nur gerade heraus ins nichts zu schauen, doch aus dem Augenwinkel könnt ihr erkennen, dass er euch ab und an direkt anschaut.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 14.10.2007, 13:02:05
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits! Stiff geht voran in den Schankraum. Das Angebot des Wirtes ignoriert Stiff, denn das sollte ja Sarins Entscheidung sein. Aber etas komisch kommt es ihm trotzdem vor...
Stiff geht zu dem Mann, der so verloren scheint. Er schaut so unglücklich. Ich will mal nachfragen was da los ist. Ich werde ihn mal aufmuntern...
Hey Herr Griesgram! Was betrübt deine Seele, so dass du schon am Morgen so dreinblickst? schallt Stiffs fröhliche Stimme durch den Schankraum.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 14.10.2007, 13:06:03
Der Mann schaut langsam zu dir auf und meint nach einem langen seuftzer: "Hab keine Arbeit mehr. Der Bauer der mich die ganze zeit bezahlt hat, meint ich wär ein nutzloser Taugenichts." wieder ein seuftzer. "Aber ich finde bestimmt wieder arbeit. Aber heut mache ich mir einen schönen Tag." er grinst noch einmal kurz, dann entfährt ihm ein rülpser und Stiff kann richen, dass der Mann schon viel getrunken hat. Und es ist noch Vormittag!
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.10.2007, 13:09:07
Sarok ist wie gerädert. Seine Augen weisen tiefe Tränensäcke auf und mit letzter Kraft schleppt er sich zu einem Tisch hinüber. Nach einem Frühstück wird er sich hoffentlich besser fühlen. "War wohl gestern doch etwas viel...", murmelt er vor sich her und beobachtet den Mann, der Stiff gerade erklärt, dass er seine Arbeit verloren hätte. "Wenn Ihr mit der Fahne bei Eurem nächsten Arbeitgeber auftaucht, wirft der Euch auch sofort wieder raus.", brummelt er weiter und wartet ungeduldig auf das Essen. Ihm ist auch egal, ob es umsonst ist, das muss Sarin ausmachen. Er will nur etwas in seinen viel zu leeren Magen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 14.10.2007, 13:14:56
Stiff schaut den Mann an. Etwas verwundert. Also, nach schöner Tag sieht das aber nicht aus. Schau dich doch mal an. Also so, wie du da sitzt und vor dich hinschaust, sieht das doch nicht nach schöner Tag aus! Aber mir soll es egal sein. Du wirst wieder eine Arbeit finden, ich bin mir sicher. Heut wohl nicht mehr... pflichtet er Sarok bei, und setzt sich neben ihm an den Tisch und wartet auf Essen.

Sarok, was machen wir heute? Der Halbling schaut Sarok mit großen, strahlenden Augen an, als ob das nächste Abenteuer direkt vor der Schänke läg...
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.10.2007, 13:47:54
Auf Stiffs Nachfrage hebt Sarok den Kopf und ringt sich nun doch ein breites Grinsen ab: "Nicht wieder in einen Hinterhalt geraten, schlage ich vor." Dann lacht er leise. "Und dann wohl unser Ziel weiter verfolgen, obwohl ich mich gerne ein wenig in Dreifluss umsehen würde. Ich wollte mir eine neue Rüstung oder eventuell etwas besorgen, was meinen Schutz stärkt, denn ich habe gemerkt, dass diese Wichte mich viel zu oft treffen konnten." Dafür, dass er so gerädert ist, redet Sarok spontan wieder ungewöhnlich viel. Als ihm das auffällt, läuft er kurz rot an und widmet sich dann dem Wirt: "Kriegen wir jetzt endlich was zu essen?", motzt er in seine Richtung.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 14.10.2007, 13:55:12
sers betritt den Schankraum hellwach und ausgeschlafen. Er trägt bereits seine Rüstung und hat die beiden Rucksäcke geschultert. Die Kette an seinem Gürtel klimpert leise, als er sich zum Frühstück setzt und die Rucksäcke sachte auf den Boden gleiten.
"Habt ihr schon jemanden nach dem Aufenthaltsort unseres Freundes gefragt?"
frägt er nach einem flüchtigen Gruß die beiden anwesenden Gefährten.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 14.10.2007, 13:56:08
Ähm, Sarok, deine Laune heute morgen ist auch nicht gerade, ähm, also, auch nicht gerade gut. Was ist denn los? So ein par Pfeile rauben doch dem großen Sarok nicht die Energie, oder? Stiffs Augen bohren sich in Saroks fest...

Stiff dreht sich zu sers, um ihnm zu antworten. Nein, haben wir nicht, ich dachte, wir warten auf alle anderen. Was denkst du?
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.10.2007, 14:04:28
Sarok schüttelt auf sers' Frage den Kopf. Das hat er an diesem Morgen wieder völlig vergessen, aber er bezweifelt auch, dass der anwesende, betrunkene Mann wissen könnte, wo Lothar sich aufhält.
Dann wendet er sich Stiff zu und meint: "Nein, nein, schlechte Laune nicht, nur hungrig und nicht so gut geschlafen und ja, doch, auch ein paar Pfeile können mir zusetzen. Diese Wichte hatten mich umzingelt, ohne eure Hilfe...naja...danke noch mal an euch."
Dabei sieht er auch zu sers hinüber.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 14.10.2007, 14:05:05
Der Wirt kommt nach Saroks aufruf herrangeeilt und bringt einen großen Teller voll mit Käse, Wurst und fast einem halben dutzend scheiben Brot. "Bitteschön der Herr" meint er und verschwindet dann wider hinter die Theke
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 14.10.2007, 14:06:27
"Ich denke Sarin hat da bestimmt das richtige Händchen dafür. Ihre Ausstrahlung ist wirklich beeindruckend, besonders wenn man die Vorurteile berücksichtigt, die sie damit überwindet." antwortet sers zwischen zwei Bissen seines Frühstücks.
Saroks Dank beantwortet er nur mit einem ruhigen Blick, eine Augenbraue leicht hochgezogen, bevor er sich wieder ausschließlich der Nahrungsaufnahme widmet.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.10.2007, 14:14:32
Sarok nickt dem Wirt nur zu und meint leise: "Wird ja auch Zeit..." Als er sers' Blick auffängt, erwidert er diesen nur mit einem Zwinkern. Scheint so, als erwartete er keinen Dank. Gut, dass Sarok sich selbst besser erzogen hatte. Als sers Sarin erwähnt, wird Sarok noch viel ruhiger und scheinbar auch ein Stück kleiner. Leise und eilig widmet er sich seinem Essen, während sein Magen scheinbar zufrieden zu grummeln beginnt.
Titel: Rezz
Beitrag von: sers am 14.10.2007, 14:23:31
REZZ
Vom Hunger und den leckeren Düften aus dem Erdgeschoss angetrieben, kommt auch Rezz die Treppe herunter, in den Schankraum.
"Mmmh, was gibts denn?" frägt sie offensichtlich rethorisch, bevor sie sich neben Stiff an den Tisch setzt und sich eine Brotscheibe samt dazugehörigem Belag angelt. Während das Stück Brot erstaunlich schnell kleiner wird, frägt sie, undeutlich kauend, aber mit erwartungssvollem Gesichtsausdruck, in die Runde:
"Und? Waf machen fir heute?"
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 14.10.2007, 15:22:05
sers bedenkt den kleinen Naseweis mit strengem Blick, obwohl er sich angesichts ihrer unbekümmerten Art das Lächeln verkneifen muss.
"Die Frage ist nicht, was machen wir heute, sondern eher, was machst du nach dem Frühstück. Das Herumgestochere mit dem Dolch auf den Rücken von Sarins Angreifer war ja nicht schlecht..."
Hier macht sers eine bedeutungschwangere Pause, bevor er den Satz beendet:
 "...für einen Anfänger! Du brauchst definitiv eine anständige Ausbildung im Umgang mit Waffen, denn nicht jeder Feind ist so rücksichtsvoll und bietet dir seinen Allerwertesten als Ziel an, ohne sich zu wehren. Ich würde sagen, wir treffen uns nach dem Frühstück hinter dem Stall, und ich bringe dir dann ein paar Verteidigungskniffe bei."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.10.2007, 17:29:45
Sarok grinst feist, als sers so mit Rezz spricht und beugt sich zu Stiff hinüber.
"Wer weiß, was er ihr wirklich beibringen will. Eigentlich sollte den Unterricht nämlich Sarin übernehmen, so weit ich das in Erinnerung habe.", flüstert er und kann sich ein ziemlich dümmliches Grinsen in sers' Richtung dann auch nicht verkneifen. Scheinbar ist mit dem Frühstück auch seine gute Laune wieder gekehrt.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 14.10.2007, 17:38:09
Sarin, die sich ihrer Meditation hingegeben hat, kommt etwas nach den anderen in den Schankraum. Unter anderem auch, weil sie sich erst noch frischmachen musste.
Gerade als sie die Gaststube betritt, spricht Sarok.
"Ich höre meinen Namen, nya? Was gibt es da über mich zu tuscheln?
Nya, einen schönen guten Morgen euch allen."

Zum Wirt hin ruft sie, "Heda, noch ein Frühstück."
Und setzt sich dann zu den anderen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 14.10.2007, 17:47:02
sers sieht Sarok verblüfft an:
"Ich habe nicht vor, Rezz zu adoptieren. Das kann gerne Sarin übernehmen. Ich möchte nur dafür sorgen, dass sie weiß, wie man sich verteidigt."

Verständnislos den Kopf schüttelnd beendet sers seine Mahlzeit.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 14.10.2007, 17:55:55
Hmmm Stiff spricht wie Rezz mit vollem Mund Also, isch könntä,  Rezz auch was beibringn. ein kleiner Rülpser. Ich könnte ihr zeigen, wie man ohne viel Kraft, als - entschuldigung - kleines Wesen auch effektiv kämpfen kann.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.10.2007, 18:00:53
Nachdem Sarok fertig gegessen hat, erhebt er sich und wendet sich dem Ausgang zu. Er wird schon irgendwo einen ordentlichen Rüstungsschmied finden, während die Anderen Rezz etwas beibringen, was auch immer das sein sollte. Dann verlässt er das Wirtshaus und macht sich auf die Suche. Als er draußen steht, atmet er auf. Endlich wieder einmal allein. Obwohl er Stiff als Gefährten zu schätzen weiß, kommt auf einmal sein alter Wunsch nach Einsamkeit wieder hoch. Den Erstbesten, den er finden kann, spricht er an und fragt: "Wisst ihr, wo hier ein guter und vielleicht auch preisgünstiger Rüstungsschmied zu finden ist?"
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 14.10.2007, 18:16:07
"Geh zum Ausrüster da hinten" meint der Mann den Sarok angesprochen hat. "Der hat eigendlich alles was man so brauchen könnte" Der Mann zeigt auf das Gebäude direkt gegenüber der Taverne.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarek Fendt am 14.10.2007, 18:35:37
Als Sarek zum Frühstück kam, bestellte er sich auch etwas zu Essen.

Er sagte zu den anderen, als er am Früstückstisch ankam: "Guten Morgen allerseits! Entschuldigt meine Verspätung und dass ich jetzt einfach hier so hereinplatze und Eure Unterhaltung störe, aber der Grund für meine Verspätung war, dass ich meine Zauber noch zu Ende vorbereiten musste. Eigentlich war ich aber schon früher auf. Tordek ist übrigens weg, ich wollte es nur gesagt haben! Dieser Dolch kam mir sehr seltsam vor. Ich wollte ihn zu jemanden schicken, der mehr Ahnung von dieser Art von Magieschule hat. Der Dolch gehörte nämlich der Schule der Nekromantie an. Mit dieser Zauberschule kenne ich mich nicht so gut aus. Ein Zwerg, den ich einst kennenlernte, hatte sich auf diese offensive Zauberschule spezialisiert. Er ist zwar leicht verrückt, hat aber sein Herz trotzdem am rechten Fleck. Er spezialisierte sich schon sehr auf diese Schule der Magie und dürfte den Dolch viel leichter identifizieren als ich. Nur ihm würde ich diesen Dolch anvertrauen. Leider habe ich mich mit ihm damals nach einiger Zeit zerstritten.

Darum schickte ich Tordek lieber vor, als einen Zwerg, der sich auch etwas mit Magie auskennt. Ich sagte ihm auch, was er zu seinem ehemaligen zwergischen Freund sagen sollte, damit er ihn einlassen würde mit diesem Dolch. Es wird aber einige Tage- vielleicht sogar Wochen- dauern bis der Dolch letztlich identifiziert ist und Tordek auch nach der langen Reise mit ihm wieder zurück ist, vermutlich, obwohl ich ihn in den frühen Morgenstunden schon losgeschickt hatte. Tordek sagte, dass er schon irgendeine Möglichkeit wüsste, zu uns zu gelangen, auch ohne dass wir hier die ganze Zeit in dieser Taverne und diesem Ort verbringen. Wenn Tordek das sagt glaube ich ihm. Die genaue Art des Dolches lag mir sehr am Herzen, nicht dass er am Ende noch eine versteckte Gefahr beinhaltet auf irgendeine bestimmte Art und Weise.

Ich war im übrigen froh, dass ich ihn nach dieser durchzechten Nacht überhaupt wach kriegen konnte, aber Tymora schien mir hold zu sein und Zwerge scheinen offenbar hart im Nehmen zu sein. Nun, wir sollten uns nach einem neuen Heiler in der Gruppe umsehen, falls wir mit noch mehr Überfällen dieser seltsamen Banditen konfrontiert werden würden."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.10.2007, 18:52:43
Sarok dankt dem Mann, der ihm weitergeholfen hat und begibt sich zu dem Gebäude, gegenüber der Taverne. Er betritt den Laden und sieht sich um, ob er vielleicht etwas findet, was er gebrauchen könnte.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 14.10.2007, 19:12:02
Stiff lauschte Sareks kleiner Rede. Hmm. Tordek ist also nicht mehr da. Schade. Aber naja, ich habe ihn sowieso nicht so sehr gemocht, er war etwas mürrisch...

Ich denke auch, wir sollten uns umschauen, ob uns jemand unterstützen kann. Jetzt, wo Tordek weg ist. Aber, was machen wir jetzt? Ich glaube Sarok ist beim Schmied. sers und Rezz wollten ja trainieren gehen. Aber wir sollten uns auch weiter um den Drachenberg kümmern, oder? Vielleicht könnten wir uns ja beim Mittag wieder hier treffen, und jeder geht so lange seinen eigenen Geschäften nach. Am Mittag beratschlagen wir dann wie es weiter geht. Was haltet ihr davon?
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 14.10.2007, 19:17:50
Du siehst in dem Laden erstmal alles. Regale mit alle möglichen Grimsgrams bis hin zu waffen und Rüstungen. Auch ganze Fässer sind zu sehen. Hinter dem Tresen siehst du einen Mann der dich direkt anspricht: "Was wünscht ihr Fremder?"


  (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-q.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-q-jpg-nb.html)
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 14.10.2007, 20:53:50
Da Rezz sich mit ihrem Frühstück Zeit zu lassen scheint, geht sers schon einmal vor und verlässt das Gasthaus.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 14.10.2007, 20:55:14
Als sers das Gaushaus verlässt sieht er noch wie Sarok gegenüber in ein Haus hineingeht.
Am Eingang des Hauses hängt ein Schild wo "Allerley" draufsteht und ein Schild mit einer Schinkenkeule abgebildet ist.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 14.10.2007, 21:11:24
"Hat der etwa immer noch Hunger" meint sers grinsend zu sich selbst. Dann fällt ihm etwas ein, was ihn wieder zum Gasthaus umkehren lässt. Er öffnet wieder die Eingangstüre und meint in den Raum hinein, vage an Sarin adressiert: "Sarok hat einen Händler gefunden. Wir sollten doch nachschauen, ob er zufällig Leder in ihrer Größe hat, wenn ihr fertig seid mit Frühstück. Die Stofffetzen schützen sie wirklich nur ungenügend...."

REZZ
Rezz Augen leuchten auf, als sie etwas von einkaufen für sie hört. Die herablassende Bemerkung über ihre Kleidung beschließt sie großzügig zu ignorieren.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 14.10.2007, 21:34:53
Mit ihrem Frühstück auch schon fertig, steht Sarin auf und wendet sich an Rezz.
"Die Idee ist gar nicht mal so dumm. Komm, schauen wir mal." sagt sie und geht dann sers nach.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 14.10.2007, 21:38:23
sers geht voran und überquert die Straße um Sarok ins "Allerley" zu folgen.

REZZ
Rezz springt von ihrem Platz auf, den rest ihrer Mahlzeit schon vergessend, und folgt eifrig der schwarzhäutigen Bardin, als offensichtlichem Gegenstand ihrer Verehrung.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 14.10.2007, 21:51:19
Stiff hat endlich auch fertig gefrühstückt. Er steht auf, und sucht nach dem Wirt.
Ich frag ihn mal, ob er vielleicht jemanden kennt, der hier Landkarten hat...
Hmm, Herr, ähm, Wirt? Also, ich hätte da mal ne Frage... Kennen sie zufällig jemanden ihm Ort hier, der Landkarten hat? Sie müssen wissen, ich sammle leidenschaftlich gerne Landkarten. Ich will nämlich ein Buch veröffentlichen, also später mal, wenn ich mich zur Ruhe gesetzt habe, indem ich die ganze Welt Kartographieren will. Und dazu brauche ich natürlich viele Landkarten. Also, kennen sie vielleicht jemanden? Stiff schaut ganz interessiert zu dem Wirt auf, in der Hoffnung, neues zu erfahren.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 14.10.2007, 21:54:13
"Karten? Nein, sowas hab ich nicht. Aber vielleicht Lothar! Der kommt viel rum!"
meint der Wirt
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 14.10.2007, 22:03:58
Es klingeln die Glocken bei Stiff... Lothar, klar, das war ja den, den wir suchen sollten. Wunderbar, wie sich das trifft. ich könnte ja schonmal mit ihm sprechen, und ihn nach Karten fragen. Aber vielleicht wollen die anderen mitkommen? Ich werde mal einen von meinen Gefährten fragen. Aber in jedem Fall brauche ich die Karten, so das ich auch noch Zeit habe, diese zu kopieren...
Wer ist denn der Lothar? Wo wohnt er denn? Was macht er so? Stiff klingt schon wieder ganz aufgeregt, denn es geht ja darum Neuigkeiten zu erfahren, und vielleicht gibt es bald neue Karten!
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 15.10.2007, 04:27:00
"Lothar. Er kam etwa vor etwa 5 Jahren hier her nach Dreifluss. Hat gesagt, dass er des Reisens müde wäre und ein ruhiges Plätzchen suche. Die meisten Leute hier waren etwas nervös, dass ein Abenteurer wie Lothar in ihrem kleinen Dorf sich niederlässt. Aber er war nie zu einem Problem geworden, wie die meisten gedacht hatten.
Lothar ist ein nervöser Typ, wenn du verstehst was ich meine. Er mag keine Fremden, besonders keine Fremden die kommen und Fragen über ihn stellen. Aber keine Sorge, vom mir wird er nichts erfahren. Ihr seht ok aus, nicht wie dieses Fischervolk aus Colvin, welches Lothar von Zeit zu Zeit besucht. Ihr könnt sein Haus am ende der Östlichen Straße finden"


Karte aktualisiert
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 15.10.2007, 04:31:22
(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-r.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-r-jpg-nb.html)
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 15.10.2007, 08:24:37
Vielen Dank für all die Informationen!

Stiff rennt zurück an den Tisch zu Sarek, dem Magier und berichtet ihm, vom eben gehörten.
Sarek, also ich weiß wo der Lothar wohnt und der ist erst vor 5 Jahren oder so hergezogen und der ist viel rumgekommen und der hat wohl Probleme mit so nem Fischervolk das ihn ab und zu besuchen kommt und wann gehen wir hin weil er hat vielleicht Landkarten? Stiff ist ganz offensichtlich aufgeregt, und redet sehr hastig, ohne Pause einfach alles runter was er sich merken konnte. Nun schaut er den Magier Sarek an, und wartet ungeduldig auf eine Antwort.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 15.10.2007, 10:16:59
Sarok sieht sich neugierig um, bis der Mann hinter dem Tresen ihn anspricht.
"Ich suche eine gute Ausrüstung. Rüstungsarmschienen eventuell, etwas, das meine Rüstung noch unterstützt, falls ihr so etwas in Eurem Besitz habt. Ich hörte auch von einem magischen Amulett, das die Macht haben soll, die eigene Haut abzuhärten, vielleicht führt Ihr ja so etwas."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 15.10.2007, 11:19:10
In diesem Moment betritt sers gefolgt von Sarin und Rezz den Laden. Er bekommt die letzten Worte Saroks noch mit und fügt ohne Gruß und umstandslos hinzu: "Und zeigt uns auch gleich einmal, was ihr an kleinen, leichten Rüstungen und Waffen habt."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarek Fendt am 15.10.2007, 14:26:39
"Nun Stiff, ich würde sagen, dass es sich sowieso lohnen würde diesen Lothar aufzusuchen. Es ist recht wahrscheinlich, dass er als großer Abenteurer etwas von einem möglichen uralten Schatzhort des Drachen genaueres weiß, dort wo eben einst dieser Kampf des Leichnams gegen den Drachen stattfand. Wollen nur wir beide diesen Lothar aufsuchen? Vielleicht hätte er auch etwas anderes für unsere Bardin Sarin, was er ihr lernen könnte. Oder vielleicht hat er ja einen neuen Schwerthieb für Sarok. Aber ich merke schon, dass Ihr recht ungeduldig seid, Stiff. Nun, möglicherweise können wir ja auch mit den anderen noch ein zweites Mal zu diesem Lothar hingehen, wenn sie den Weg wissen wollen eben. Von mir aus können wir jetzt sofort gehen. Auf geht es Stiff."

Sagte der Magier und ging mit Stiff zu dem Haus von Lothar.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 15.10.2007, 19:11:11
Noch bevor Stiff antworten kann. Steht der einzelne Gast auf. Er hält sich den Bauch und geht vor die Tür. Kurz darauf hört man ein Würgen, gefolgt von einem langezogenem Klatschen.

Kurze Zeit später stehen Stiff und Sarek schon an der Tür von Lothar.

---------------

Der Mann hinter dem Tresen meint zu sers: "Also kleine Rüstungen hab ich hier. Alles bis hin zum Schienenpanzer ist vorrätig."

Zu Sarok gewannt sagt er: "Hmm.... da muss ich mal im Lager gucken. Vielleicht ist noch das ein oder andere Stück da." und verschwindet durch eine Falltür hinter dem Tresen im Keller.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 15.10.2007, 19:13:15
Er kommt zurück und hat ein kleines Kästchen dabei.

Er öffnet es und man kann 6 Ringe sehen.

"Also ich hab hier diese Magischen Ringe. Der eine ist ein Schutzring. Die anderen haben verschiedene Kräfte"

Er hebt den anscheinend oberen teil der kiste herraus und darunter werden 4 Anhänger sichtbar. Der Mann zeigt auf einen und sagt. "Dies ist wahrscheinlich eines dieser Amulette die ihr erwähnt habt."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 15.10.2007, 21:00:15
Sarin schaut sich um und meint dann zu Rezz, Na, da such dir doch mal was aus. Ich bin sicher wir finden etwas, was dir steht.
Hm, und ich frage mich, um wieviel ich den Preis drücken kann.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 15.10.2007, 21:12:26
"Mmhh." sers betrachtet die einzelnen Rüstungen, packt die eine oder andere an um ihr Gewicht zu schätzen, und bleibt schließlich vor einem meisterlich gearbeiteten Kettenhemd stehen. Sarins Aufforderung an Rezz scheint er nicht einmal zu hören.
"Etwas schwer, aber solider Schutz!" meint er nachdenklich.
"Dazu eine kleine leichte Armbrust als Waffe für den Anfang." Bevor Rezz sich selbst umsehen kann, hat er die Ausrüstungswahl in die Hand genommen und hält Rezz unter Beschlag. Er reicht ihr zuerst eine leichte Armbrust, die für anscheinend für Gnome gebaut ist.
"Wie liegt die in der Hand?" ohne eine Antwort von dem überumpelten Mädchen abzuwarten, bildet er sich selbst ein Urteil und nimmt er die Armbrust wieder um sie beiseite zu legen.
"Ja, die ist gut, wie man sie hält bringen wir dir noch bei."

Er sucht sich aus den Regalen drei Paar leichte, weiche Lederhosen aus und drückt sie Rezz in die Arme. In die Hocke gehend, greift er noch nach einigen leicht und bequem wirkenden Hemden aus feiner Wolle. "Das hier für unter das Kettenhemd" murmelt er geistesabwesend. Während er ihr die Hemden auf den Hosenstapel legt, den sie trägt, ist er schon dabei mit den Augen ein paar Gürtel zu mustern, die an einigen Haken an einem Regal angebracht sind. Da hat er anscheinend entdeckt, was er gesucht hat und nimmt einen vergleichsweise schmalen Ledergürtel herunter. "Schmal und leicht, um nicht zu stören, robust genug um eine Waffe, Köcher, Seile und ein paar Phiolen daran zu befestigen" meint er zufrieden, während er kurz überprüft ob Rezz der Gürtel passt. Der Stapel Kleidung auf ihren angewinkelten Armen verhindert dabei, dass sers ihr zu nahe kommt, als er ihr den Gürtel über den Kopf wirft und unter dem Kleiderstapel kurz prüfend anlegt, ohne die Schnalle zu schließen. sers geht ganz offensichtlich derart in seiner selbstgewählten Aufgabe auf, dass in seinen Gedanken ohnehin kein Raum für etwas anderes als Sachlichkeit bleibt. Kaum hat er den Gürtel mit einer Hand losgelassen, und ihr auf ihren Stapel gelegt, da entdeckt er auch schon ein Regal mit ausreichend klein wirkenden Lederstiefeln.
"Probier die Sachen an und such dir Hosen und zwei oder drei Hemden aus. Die Sachen müssen gut sitzen und dir Bewegungsfreiheit bieten."
meint er zu Rezz während er auf die Regale am anderen Ende des Raumes zeigt, hinter denen man geschützt vor den Blicken der anderen Kunden ist.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 15.10.2007, 21:49:37
REZZ

Rezz wirkt einigermaßen verblüfft von der Geschwindigkeit, mit der der in sein glänzendes Kettenhemd gekleidete Krieger mit der ihr ziemlich suspekten Zacken-Kette am Gürtel ihr Kleidungsstücke in die Arme drückt. Nicht gerade die Kriterien, nach denen sie ausgewählt hätte, aber nachdem niemand sers zu widersprechen scheint folgt sie ihm in einer Mischung aus zur Schau getragener Schicksalergebenheit und schlecht verhohlener Neugier. Immerhin sind die Kleidungsstücke besser als alles, was sie je getragen hat. Als sers sie mir ausgestrecktem Arm zum Umziehen hinter die Regale am anderen Ende des Verkaufsraumes schickt, schaut sie ihn erst fragend an, folgt dann aber der Anweisung.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 15.10.2007, 21:58:16
Als Rezz sich nach einigem Zögern abwendet, um hinter besagten Regalen zu verschwinden wirft sers noch einen abschätzenden Blick auf ihre Füße.
"Klein und schmal" urteilt er und sucht zwei paar leichte Wildlederstiefel mit kurzem Schaft und festen, biegsamen Sohlen heraus, die ihr seiner Meinung nach passen könnten.
"Das gute an Wildlederschuhen ist, sie wachsen ein wenig mit" meint er zu niemandem im Besonderen, während er darauf wartet, dass Rezz mit anprobieren fertig ist.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 16.10.2007, 09:41:33
REZZ

Rezz kommt wieder hinter dem Regal hervor. Die schmiegsamen Lederhosen und das schlichte, weiche Wollhemd liegen angenehm an, ohne sie in der Bewegungsfreiheit einzuschränken. Sie ist überrascht wie gut sich anständige Kleidung anfühlt, wesentlich bequemer als die nie richtig passenden Kleidungsstücke, die sie daheim immer hatte.
Mit keckem Grinsen dreht sie eine verspielte Pirouette, bevor sie Sarin und sers fragend ansieht.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 16.10.2007, 13:23:38
sers überprüft mit einem flüchtigen Blick den Sitz von Rezz' neuem Aufzug. Scheinbar zufrieden, deutet er auf einen kleinen Schemel, der praktischer- und sinnvollerweise gleich neben dem Regal mit den Stiefeln in Untergröße steht.
"Da, setz dich, jetzt kommt das Wichtigste. Wenn die Schuhe nicht sitzen wie angegossen, hast du keinen sicheren Stand beim Kampf, keine Balance auf schwierigem Untergrund und außerdem ständig Blasen beim laufen längerer Strecken!" macht sers ihrem Schützling die Wichtigkeit der sorgfältigen Stiefel-Anprobe deutlich.
"Ein Abenteurer kommt nur so weit wie ihn sein Schuhwerk trägt." fügt er noch ein wenig sinnfrei hinzu, wobei sich ein winziges abwesendes Lächeln in seine Mundwinkel zu schleichen sucht. Sein Satz scheint ihm zu gefallen.
Nacheinander reicht er Rezz verschiedene Stiefel, wobei er vor allem auf ein geringes Gewicht des Schuhwerks achtet, das er ihr jeweils zur Anprobe gibt.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 16.10.2007, 16:10:36
So, Sarek, dann lass mal anklopfen, und hoffen, dass Lothar auch zuhause ist!
Stiff versucht an den Türklopfer zu kommen, ist aber offensichtlich zu klein dafür. Behände springt er kurz hoch, und schafft es, doch den Klopfer zu betätigen. Stolz schaut er Sarek an. So, das wäre geschafft. Hoffentlich ist da!
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Selirano Silberhand am 16.10.2007, 16:37:10
Selirano steigt von seinem Ross hinab und der Staub der Straße wird aufgewirbelt, als er seine gepanzerten Stiefel aufsetzt. Staub, von dem er in den wenigen Jahren seines Lebens schon mehr gesehen hat als die meisten. Staub und Asche. Die Asche von Toten, den Stub, der ihre Gräber bedeckt. Immer wieder opfert er sich auf um seine Gefährten zu beschützen. Um sie durch die Nächste Schlacht zu führen. Sein Bestreben ist immer eine Zeit lang von Erfolg gekrönt, aber irgendwann verliert er seine Brüder. So ist der Lauf des Lebens, die Diener Illmaters tun was sie können und doch können sie nicht alle retten. Selirano sinkt in den Stub hinab und spricht ein Gebet zu seinem Gott. Mehrere Minuten verharrt er in tiefer Andacht und dann erhebt er sich wieder. Aufs neue geht er auf die Suche nach Bedürftigen, denen er mit seiner Macht helfen und die er mit seinem Schild schützen kann. Er führt sein Pferd langsam auf das Gasthaus zu. Doch er entscheidet sich es nicht zu betreten, als er es erreicht. Ich werde wohl in diesem Dorf eher jemanden finden, der meiner Hilfe bedarf, wenn ich ihn suche und nicht, wenn ich morgens in einer Taverne darauf warte, dass sich mir mein weiterer Weg offenbart. Illmater ich bitte dich, führe meine Schritte.
Sein Gott scheint seine Schritte tatsächlich zu lenken, als er sich einem Laden gegenüber des Gasthauses nähert. Da darin wohl scheinbar emsiger Betrieb herrscht entscheidet er es hier zu versuchen. Er öffnet die Tür und betritt den Verkaufsraum. Er sieht den Mann hinter Tressen an, der scheinbar der Ladenbesitzer ist: "Seid gegrüßt guter Mann. Wie ist die Lage in Dreifluss, wo könnt ich wohl jemanden finden der der Hilfe eines ergebenen Dieners Illmaters bedarf?"
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 16.10.2007, 17:06:24
"Tut mir leit, aber immoment kenne ich leider keinen der deiner Hilfe bedarf." sagt der kräfige Mann von hinter der Theke aus. "Aber wenn ihr auf der suche nach arbeit seit, dann besucht doch das Gasthaus. Es ist genau gegenüber. Und wenn ihr dort auch keine Arbeit findet, dann wartet einfach bis zu Abend!" meint der Mann lachend
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Selirano Silberhand am 16.10.2007, 17:16:48
"Wenn ihr meint guter Mann, dass es eurem Ort so gut geht, dass es Illmaters zur Zeit nicht bedarf, dann werde ich eurer Empfehlung folgen." Selirano verlässt das Geschäft wieder und macht sich auf zum Gasthaus. Er stellt sein Pferd dort im Stall unter und nimmt ihm den Sattel und das Gepäck ab. Dann geht er in die Gaststube: "Herr Wirt, hättet ihr wohl noch eine Kammer für einen bescheidenen Diener Illmaters frei? Und könntet ihr euch wohl auch um die Versorgung meines Pferdes kümmern? Ich werde es euch danken."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 16.10.2007, 17:23:45
"Natürlich. Wollt ihr etwas Trinken oder etwas festes zu euch nehmen?" fragt der Barkeeper noch kurz und ruft dann in die Küche Hinein:"EINMAL ZIMMER UND PFERD VERSORGEN!!!!" dann wendet er sich wieder dem neuankömmling zu
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Selirano Silberhand am 16.10.2007, 17:43:22
"Nein danke, ich werde mich sofort auf mein Zimmer begeben um Zwiesprache mit meinem Herren zu führen. Währet ihr so nett und würdet diese zwei Satteltaschen auch nach oben bringen lassen? Das wäre sehr freundlich von euch." Auf dem Weg zu seiner Kammer ist Selirano wieder völlig in Gedanken versunken. Der Zwang sich ernähren zu müssen lenkt mich nur von meiner Pflicht ab. Gut das ich mich über ihn erheben konnte." Gedankenverloren streicht er sich über den Ring, der unter seinem linken Handschuh verborgen liegt.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 16.10.2007, 17:50:02
Aber aus dem Haus hört man kein mucks und keiner öffnet die Tür, doch als Stiff etwas stärker gegen die Tür drückt, öffnet sich diese einfach. Sie war nicht richtig geschlossen gewesen. Dahinter sieht man ein Heilloses Durcheinander. Das ganze Zimmer scheint umgewühlt worden zu sein. Überall liegen Pergamente, Bücher, Kleidungsstücke und anderer Kriemskrams herrum. So viel, dass es sehr lange dauern würde das ganze alleine oder auch nur zu zwei nach Karten zu durchsuchen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarek Fendt am 16.10.2007, 18:16:46
Beunruhigt schaute Sarek das Durcheinander an: "Was hier nur vorgefallen sein mag, Stiff? Ob diesem Lothar wohl etwas zugestossen ist? Wir sollten, um das herauszufinden, diesen Raum näher untersuchen. Ihr scheint mir recht flinke Hände zu haben Stiff, aber selbst Ihr mit meiner zusätzlichen Hilfe würdet Ihr es nicht schaffen, diesen Raum gründlichst abzusuchen, so wie dieser hier verwüstet wurde. Wenn wir unsere Reisegefährten noch zur Hilfe hätte und alle gemeinsam diesen Raum untersuchen würden, würden wir vielleicht merken, was hier wohl vorgefallen ist. Also würde ich vorschlagen mögliche Untersuchungen in diesem Haus erst anzustellen, wenn wir uns mit den anderen wieder getroffen haben. Entweder wir warten auf sie in der Taverne oder wir suchen sie jetzt gleich. Wahrscheinlich wird beides zu demselben Ergebnis führen. Entscheidet Ihr, welchen Weg wir wählen wollen, Stiff. Mir ist es nämlich gleich."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 16.10.2007, 18:29:22
"Ich lasse sie sofort nach oben bringen" sagt er und schreit wieder in den rückwertigen Raum: "WENN DU HOCH GEHST NIMM DIE SATTELTASCHEN VON DIESEM MANN MIT!"
Eine Erwiederung hört man zwar nicht, aber kurze Zeit später scheint der Wirt zu nicken und siehe da. Ein recht hübsches Mädchen kommt in den Schankraum und nimmt die Satteltaschen mit.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 16.10.2007, 18:33:49
Im Laden ist sers inzwischen zufrieden mit der für Rezz gefundenen Kleidung, sie trägt nun noch ein leichtes Paar Stiefel, das gut sitzt und ihren Zehen trotzdem noch einen Fingerbreit Platz zum Wachsen lässt.
Er geht zum Tresen und drückt Sarin einen Lederbeutel in die Hand, der in Platin und Goldstücken achtzig gp enthält. "Mehr habe ich leider nicht. Ich rate zumindest noch zu dem Kettenhemd und einer Armbrust. Regelt ihr das Finanzielle, ihr habt da ein Händchen dafür." meint er verlegen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 16.10.2007, 18:37:29
Ja, du hast Recht.

Aber, was hältst du davon, wenn ich ersteinmal durch das haus gehe, und schaue was vorgefallen ist. Vorsichtig zumindest. Vielleicht gibt es ja auch garkeinen Lothar mehr... Oder sonst etwas. Ich sollte kurz das Haus nach Menschen und Fallen durchsuchen, bevor wir es mit allen durchforsten. Es könnte auch Zeit ankommen...
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarek Fendt am 16.10.2007, 18:42:50
"Hmm, wenn du meinst, Stiff. Dann schauen wir eben einmal, was wir hier so vorfinden werden zu zweit. Falls hier wirklich fallen sein sollten- warum auch immer- würde ich vorschlagen, dass besser Ihr vorausgeht und wir uns vorsichtig vorantasten hier in diesem Gebäude."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Selirano Silberhand am 16.10.2007, 18:45:44
Selirano geht in sein Zimmer und verstaut schon mal alle seine Sachen und kniet dann nieder um ein weiteres Gebet zu sprechen. Anschließend nimmt er einen der Zehn Lederbeutel aus seinem Rucksack, die jeweils 50 Goldmünzen enthalten und macht sich auf in das Dorf. "Vielleicht finde ich ja doch jemand, der meine Hilfe gebrauchen kann." Er tritt auf die Straße und wandert einfach ein bisschen im Dorf umher, in der Hoffnung, dass er von seinem Gott schon zu denen geführt werden wird, die seiner Hilfe bedürfen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 16.10.2007, 18:49:31
Naja, da wollen wir uns den Segen mal anschauen. Dabei hockt sie sich vor die Kleine und zupft prüfend an ihr herum. Das ist ja ne regelrechte Grundausstattung, die dir sers da zusammengesucht hat. Fühlst du dich denn auch gut  aufgehoben in den Sachen? fragt Sarin Rezz nochmal, bevor sie sich an den Händler wendet und ihn ein wenig absondert.
Was wollt ihr denn für den Spaß haben? fragt sie mit leiserer Stimme.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 16.10.2007, 19:03:49
Der Händler schaut die Sachen an, überlegt kurz und sagt dann:"OK. Ihr habt da ein Meisterliches Kettenhemd, eine Leichte Armbrust und noch einiges an Kleidung.Hmm... sagen wir mit 300 seit ihr durch, dann lege ich auch noch 40 Bolzen für die Armbrust drauf"
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 16.10.2007, 22:01:30
REZZ

Rezz verzieht das Gesicht, als das Kettenhemd auf die Verkaufstheke gehievt wird. Eigentlich weiß sie ja nicht genau, ob sie irgendwelche Einwände erheben darf, angesichts der unglaublichen Großzügigkeit, die sie gerade zu erfahren glaubt. Aber dieses Kettenhemd sieht so schwer aus! Und außerdem hat Sarin ja auch ausdrücklich nach ihrer, also Rezz', Meinung gefragt. Sie fasst sich ein Herz und wendet sich an Sarin:
"Die Kleidung ist wirklich gut, aber können wir nicht etwas leichteres nehmen, als dieses Eisenhemd? Eine Leder-Rüstung vielleicht?"

Ihre blauen Augen blicken bittend auf die schöne Dunkelelfe.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 17.10.2007, 10:39:00
Stiff sieht sich kurz um, und huscht behände in das Haus hinein. Nun ist er ganz in seinem Element. Der Boden und die Wände werden nach Fallen abgesucht, behände wird die Zerstörung und das Chaos umgangen, und so geht Stiff sehr schnell durch das ganze Haus, um es zu erkunden. Dabei hört man allerdings keinen einzigen Mucks. Stiff schafft es - wie auf magische Weise, dass trotz all der Zerstörung im Haus - er kein Geräusch verursacht.

Was war hier los, was is passiert? Einer schreckliche Verwüstung. Aber vielleicht sind die Täter noch im Haus. Ich sollte mich beeilen hier! Oder wir kommen zu spät, und Lothar gibt es nicht mehr, oder er ist entführt...
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 17.10.2007, 14:51:07
Sarok sieht sich die Amulette an und meint dann: "Ja, diese meinte ich." Er deutet auf eines der Amulette und nimmt es dann an sich. Danach sieht er sich noch einmal gründlich um und wendet sich erneut an den Verkäufer, ohne die Bemühungen um Rezz zunächst wirklich zu bemerken: "Und Rüstungsarmschienen, ein paar Gute, wenn Ihr welche da habt, bräuchte ich auch noch." Schließlich wird er sich der Drei gewahr, die scheinbar dieselbe Idee hatten wie er. "Oh...stimmt, Rezz braucht auch etwas..." murmelt er Gedanken verloren und so, dass es der Verkäufer nicht sehen kann, reicht er Sarin 2000 Goldmünzen für Rezz. Der Verkäufer muss ja nicht wissen, dass Sarok noch etwas mehr Gold bei sich trägt, dann würde er die Preise vermutlich nur unnötig hoch treiben. Leise flüstert er noch in die Richtung der Dunkelelfe: "In der Hoffnung, dass es reicht..."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 17.10.2007, 18:22:03
"Hmm... lasst mich mal sehen...." der Mann wühlt kurz unter der Theke herum und holt dann 2 Armschienen hervor und hält sie Sarok hin. "Diese haben eine Verzauberung, die Hiebe und Stiche von euch abwehrt. Wenn ihr sie haben wollt, könnt ihr sie für 5000GM haben und das Amulett für 3000GM. Wenn ihr sie zusammen kauft biete ich sie euch für nur 7500GM an. Wenn das kein angebot ist!"
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 18.10.2007, 16:18:48
Sarin beschaut sich Rezz und ist dann auch der Meinung, dass etwas Leder oder Mithril an ihr besser aussehen als plumpes Eisen. Also ich bin ja auch gegen das Eisenhemd sagt sie dann zu sers. Ein gutes Leder fände ich schon besser. Stimmts Rezz? Dann an den Händler gewand, einfache Rüstungsarmschienen habt ihr aber nicht mehr, oder?
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 18.10.2007, 16:41:12
"Doch ich habe noch ein weiteres Paar." sagt er kramt noch einmal kurz unter der Theke und zieht 2 weiter hervor, die ganauso aussehen wie die die er Sarok gegeben hat.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 18.10.2007, 16:57:52
Auch nach angestrengter Suche findet Stiff weder Lothar noch irgendjemand anderes. Und Fallen kann er auch nicht finden.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 18.10.2007, 18:25:51
Nachdem Stiff das Haus durchsucht hat, und nichts gefunden, kehrt er zu Sarek zurück.

Kein Lothar. Das Haus ist verwüstet. Aber hier sind keine Menschen. Wir sollten die anderen holen, und das ganze hier genauer untersuchen....
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 18.10.2007, 18:36:18
Seufzend gibt sich sers der Überzahl der Meinungen geschlagen.
"Leder ist vielleicht tatsächlich besser geeignet. Flexibler. Und leichter zu tragen, für den Anfang."
Er begutachtet die ausliegenden Lederrüstungen und wählt eine meisterhaft gefertigte in Rezz Größe aus.
"Die hier ist gut. Dann die Armschienen, eine meisterhaft gefertigte Armbrust und vielleicht noch ein paar Dolche..."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 18.10.2007, 21:05:12
Nun, da alle Entscheidungen getroffen sind und es ans Bezahlen der Zeche geht, sieht Sarin nicht wirklich ein, warum sie den vollen Preis für den Segen bezahlen sollten. Ein kleiner Nachlass erscheint ihr bei diesem Kaufvolumen mehr als nur angebracht. Aus diesen Grund verschwindet sie nocheinmal kurz hinter den Regalen und nurmelt etwas vor sich hin und zeigt dann unauffällig auf den Ladenbesitzer.
Mit anscheinend noch mehr ausstrahlung als zuvor kommt sie dann wieder nach vorn und stürzt sich sogleich in die Preisverhandlungen und arbeitet ihre Liste ab.

"Also, wir haben uns entschieden. Für unsere Kleine hätten wir gerne die Armbrust, die Rüstung, sowie die Kleidung, die sie an hat. Ebenso die Armschienen und die Bolzen, von denen ihr spracht.
Und für unseren Großen hier die Armschienen, den Ring und das Amulett.
Jedoch muss ich leider dazusagen, dass wir nur ca Münzen im Wert von knapp 7000 Gold haben. Und wir müssen uns auf dem weiteren Weg ja noch weiter versorgen. Desshalb wäre es ganz besonders nett, wenn ihr uns etwas entgegen kommen könntet.
Ich wäre euch auf ewig zu Dank verplichtet, und euer Name und euer Geschäft würden auf ewig in meinen Liedern weiterleben, nya."
Dabei zwinkert Sarin ihn zuckersüß an.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 18.10.2007, 23:35:42
"Tut mir leid, aber ich kann diesen Preis nicht Akzeptieren. Er würde unter meinem Einkaufspreis liegen. Aber ein anderes Angebot: 8500GM für alles." meint der Händler erschrocken über den dumping preis von Sarin.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 19.10.2007, 10:12:58
Sarok guckt verblüfft, als Sarin den Ring erwähnt. Hatte er davon etwas gesagt? Eigentlich doch nicht, aber wenn er den Ring jetzt sozusagen abbestellt, dann würde der Händler den Preis vielleicht wieder zu ihren Ungunsten verändern.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 21.10.2007, 10:48:21
Die 8500 erscheinen ihr noch zuviel, aber mit ein wenig Geschick lässt sich da bestimmt noch was drehen.
Also, wenn ich meine Kumpane anzapfe bekommen wir sicher noch 8000 zusammen. Könntet ihr mir in der Hinsicht nicht noch etwas entgegenkommen?
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 21.10.2007, 13:25:48
"Ja 8000 GM wären in Ordnung." sagt er zu Sarin und streckt ihr die Hand hin, um den Handel abzuschließen. Dabei grinst er übers ganze Gesicht
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 21.10.2007, 13:31:19
"Stimmt. Los gehen wir die anderen holen." sagt Sarek zu Stiff und macht sich daran durch das ganze Chaos richtung ausgang zu kommen
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 21.10.2007, 13:44:13
Sie sind glaube ich zu dem Laden gegenüber unserer Unterkunft gegangen, um sich zu rüsten. Lass uns dort hingehen. Wir sollten ersteinmal aber nicht zu viel aufsehen erregen. Lass uns ganz normal zurück laufen, und mit ihnen reden, damit wir wieder als ob nichts wäre, zu Lothars Haus zurück können, und es in Ruhe durchsuchen.

Und so ziehen Stiff und Sarek zurück zu den anderen. Im Laden angekommen, beobachten sie, wie ein Handel abgeschlossen wird. Stiff wartet, bis die anderen fertig sind, und den Laden verlassen, um mit seinen Neuigkeiten aufzuwarten.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 21.10.2007, 15:23:43
Sarin holt noch den letzten Tropfen aus ihren Begleitern heraus, und überreicht nach einem besiegelnden Handschlag mit dem Händler Münzen im Wert von 8000 GM.  Ganz schön schwer.
So, bitte schön. Es war uns eine Freude mit euch zu handeln.
Später, wenn sie wieder draußen sind, wird sie das nicht verbrauchte Geld wieder anteilsmäßig zurückgeben. Aber natürlich so, dass der Händler es nicht sieht.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 21.10.2007, 16:18:53
Drausen angekommen warten schon Stiff und Sarek auf den rest der Gruppe.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 21.10.2007, 17:05:30
"Na ihr, einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht?", frägt sers stiff und Sarek, als die beiden die Einkäufer bereits vor der Ladentür erwarten.
"Habt ihr nebenbei schon etwas über unser eigentliches Ziel hier herausgefunden?" setzt er dann noch hinzu, während er Rezz kurz bittet stillzuhalten, damit er ihr in die neue Lederrüstung helfen kann. Die Rüstungsarmschienen bindet sie sich um die Schienbeine. Mit der neuen Armbrust über dem Rücken, und einem kleinen Köcher mit 10 Bolzen am Gürtel ist Rezz dann fertig. Die übrigen Bolzen. Rezz' alte Stoffrüstung und die Schleuder samt Munition wandern in sers Rucksack.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 21.10.2007, 19:20:46
Stiff schaut die anderen an. Haben offensichtlich gut eingekauft... Musste aber auch mal sein.

Nachdem Stiff alle kurz gemustert hat, mit seinen kleinen braunen funkelnden Halblingsaugen - die anderen merken eindeutig, das es eine Bedeutung hat - fägt Stiff an sehr leise zu sprechen, achtet aber darauf, das eben dieses nicht auffällt.

Wir haben ein Problem. Wir waren bei Lothar. Der soll nämlcich auch Karten haben. Desshalb bin ich da mit Sarek schonmal hingegangen. Er war nicht da, sein Haus ist verwüstet. Wir werden sehr lange brauchen, um es nach brauchbaren Informationen zu durchsuchen. Aber, wir sollten das machen, ohne die Aufmerksamkeit des Dorfes darauf zu lenken. Wir brauche Ruhe dafür, und keine, ähm, Behörden. Also folgt mir am besten, als ob nichts wäre, und dann gehen wir zum Lothar, als ob er noch in seinem Haus wäre, und gehen rein. Näheres besprechen wir dort.

Stiff lässt keine Zeit für fragen, und dreht sich sofort um und geht zu Lothars Haus. Dort angekommen, klopft er an der Tür, wartet eine Weile, und tritt in das Haus ein. Als alle drin sind, zieht er die Tür wieder zu.

So. Jetzt können wir auch offen darüber reden. Natürlich trotzdem nicht zu laut. Schaut es euch an das Chaos. Fallen habt ihr keine zu befürchten, genausowenig wie Leichen. Ich habe alles gecheckt. Wir sollten jetzt das Haus systematisch nocheinmal auf den Kopf stellen, und nach Informationen und Landkarten suchen. Was haltet ihr davon?
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 21.10.2007, 20:38:36
Sarok ist noch mit seinen neuen Utensilien beschäftigt. Die Rüstungsarmschienen sind ziemlich eng, aber schließlich passen sie doch noch. Der Ring ist nun schon sein Dritter und langsam kommt er sich vor wie eine Frau. Das Amulett hängt er sich um den Hals und nimmt das übrig gebliebene Gold wieder an sich. Als Stiff ankommt, registriert er ihn erst gar nicht, bis er etwas von Verwüstung hört. Schnell folgt er den aufgebrachten Freunden und findet sich vor einem durchsuchten und völlig auf den Kopf gestellten Haus wieder.
"Hier hat jemand aber gründliche Arbeit geleistet...", bemerkt er leise und versucht, möglichst nirgendwo drauf zu treten.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 21.10.2007, 23:23:53
"Na, dann fangen wir mal an, mit dem Suchen nach Informationen" meint sers in einem gezwungenen wirkenden Versuch unbegründeten Optimismus zu verbreiten.
Etwas orientierungslos fängt er in einer Ecke an und beginnt -nachdem er einen Spruch gewirkt und sich noch einmal im Raum umgeblickt hat- das Gerümpel langsam und gründlich zu durchforsten.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 22.10.2007, 08:16:55
Nachdem die ersten beiden beginnen, und niemand so recht Fragen stellen will, geht Stiff dann auch ans Werk. Na dann fangen wir mal an! Ach ja, falls ihr irgend welche Landkarten finden solltet, dann könnt ihr sie auch mir geben! Letzteres war so laut, das es auch die, die schon suchen hören konnten.

Stiff macht sich nun auf den Weg im nächsten Raum anzufangen, und beginnt mit der gründlichen Suche.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 22.10.2007, 11:55:16
Sarok steht etwas betröpfelt in der Gegend herum. Er will nirgendwo drauf treten, nur leider ließe sich das nicht vermeiden, wenn er auch nur einen Schritt tun würde. Also schaut er den Anderen etwas hilflos beim Suchen zu. Nur zögerlich beginnt er ein wenig in den Sachen herum zu wühlen, auch wenn ihm dabei nicht wohl ist.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 22.10.2007, 16:31:37
Nachdem alle mitgeholfen haben, das Haus auf den Kopf zu stellen, sind sie sich einig. Lothar hat freiwillig das Dorf verlassen. Und zwar überaus hastig.
Stiff hat währendessen eine Karte gefunden und auch die anderen haben 20 Gold und 41 Silbermünzen zusammengetragen. Auserdem einen Dolch und einen Kurzbogen mit 20 Pfeilen. Nun stehen die Helden im Eingangsbereich und beraten ihr weiteres Vorgehen.
Inzwischen ist es allerdings schon fast Nacht.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 22.10.2007, 17:12:28
Stiff holt seinen Rucksack hervor, und nachdem er seine neue Karte studiert hat, verstaut er sie in einer passenden Schutzrolle für Pergamente.

So, was jetzt? Lothar ist offensichtlich geflohen, oder aus anderen Gründen schnell weg hier. Die Frage ist ja, warum hat er so eine Wüste hinterlassen? War er das selbst, oder andere? Und was machen wir jetzt? Wir sollten ihn finden, denke ich. Sollten wir die bevölkerung des Dorfes fragen? Wenn er so schnell weg ist, dann sollten wir auch schnell seine Fährte aufnehmen, und ihn verfolgen. Was haltet ihr davon?

Stiff bohrt sich nicht ganz unauffällig in der Nase und schaut in die Runde.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 22.10.2007, 18:00:00
"Wen könnten wir denn fragen? Vielleicht weiß der Wirt etwas davon? Wirtshausbesitzer sind gewöhnlich ganz gut informiert, was in der Umgebung vor sich geht."
sers wirft grübelnd einen Blick aus dem Fenster hinüber zum Wirtshaus.
"Sonst bliebe und nur, zu versuchen ihrer Spur zu folgen, so weit das jetzt noch geht. Immerhin sind sie schon einige Stunden weg, und es wird schon dunkel."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 22.10.2007, 18:34:30
Der Wirt hat uns aber vor kurzem hier hin geschickt, um zu Lothar zu gehen. Ich glaube kaum dass er jetzt mehr weis. Vielleicht Bauern auf den Feldern? Vielleicht haben sie etwas gesehen?
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 22.10.2007, 19:35:19
REZZ
"Um die Zeit sind die Bauern aber auch im Wirtshaus"wirft Rezz mit ihrer hellen Stimme ein.
"Ich denke nicht, dass das hier in diesem Ort anders ist, als daheim!"
setzt sie hinzu, sichtlich froh und aufgeregt auch ihre bisherige Lebenserfahrung einbringen zu können.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 22.10.2007, 20:08:55
Sarok fummelt an seinen Fingern herum, während die Anderen beraten. Sein Schwimmerring ist so fest an seinem Finger fest gewachsen, dass er ihn kaum abbekommt. Ein Ruck, Sarok wankt, kann sich abfangen, bevor er Sarin umreißt und verstaut den Ring rot werdend in seinen Sachen.
"Tut mir Leid", flüstert er entschuldigt, bevor er meint: "Gute Idee, Rezz. Ich habe sowieso schon wieder Hunger." Daraufhin wird er wieder rot und schaut sich um, um den peinlichen Moment zu überbrücken.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 23.10.2007, 00:23:36
Holla Großer, nicht so stürmisch. Meint Sarin zu Sarok, als dieser kurz vor ihr zum stehen kommt. Dann gibt sie ihre Meinung zum besten.
Also, erstens ist es schon recht dunstig und das Gasthaus sollte gefüllt sein, zweitens hieß es doch, wir bekommen etwas vom Zimmerpreis erlassen, wenn ich auftrete, und drittens kann ich danach gut die Leute befragen. Irgendwer weiß bestimmt was.
Also lasst uns wieder gehen, bevor der grässliche Barde jeden vergrault hat.

Damit begibt sich Sarin in richtung Kneipe und meint noch so zu den anderen Kommt ihr dann?
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 23.10.2007, 09:40:34
sers stimmt Sarin zu, und folgt der Gruppe auf jeden Fall zum Wirtshaus.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 25.10.2007, 15:41:31
Auf jeden Fall geht Sarin wieder in die Wirtschaft und bestellt sich ein Dünnbier. Während das gezapft wird geht sie schnell nach oben und zieht sich kurz um, um einen besseren eindruck auf der bühne zu machen. Die sieben Minuten, die ein gutes Bier braucht sollten da reichen. Wieder unten stellt sie sich an die Theke.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 25.10.2007, 17:27:47
Doch soweit kommt Sarin nicht. Als sie die Tür aufmacht blickt sie mehreren Gesichtern ins Gesicht die nicht gerade glücklich dreinschauen. Etwa 20 Mann haben sich vor dem Haus postiert und belagern nun die Tür. Der vorderste Mann ist etwa 2 Meter groß, hat Muskeln die Sarok schmächtig dagegen aussehen lassen. Er trägt eine Ritterrüstung, ein Schwert und einen Schild welche Makellos und sehr Qualitativ hochwertig sind. Er trägt ein Haar lang und sein dunkelroter Umhang flattert im Wind. Hinter ihm haben sich seine Männer postiert. Ich erkennt sofort, dass das selben Leute sind. Ihre Ausrüstung scheint teilweise gleich, aber an vielen stellen an Qualität den Banditen vom Wald überlegen zu sein. Auch eine Frau befindet sich etwas abseits des Getümmels und schaut euch unter ihrem Mantel grimmig an.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 25.10.2007, 17:33:56
Der vorderste Mann spricht euch an: "Isch weiß nich, wieso ihr dem Boss herlauft und ihn ausspio-spio-spio- ach mist, - überwacht eben. Und es kümmert mich auch nicht. Er sagt, das wir uns um euch kümmern sollen. Aber ich bin ein netter Kerl. Ich mache euch ein angebot. Ihr lasst alle eure schönen Waffen und Rüstungen hier und könnt dafür verschwinden. Oder ich und die Jungs hier, werden euch zu Brei schlagen. Wat sagt ihr?" Dabei zieht er sein Schwert und stellt es vor sich.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 25.10.2007, 17:35:11
Stiff flüstert zu Sarok Sieht nach ärger aus, oder?
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 25.10.2007, 18:34:14
Sarok blinzelt dem Mann entgegen und verschränkt die Arme vor seiner Brust. Muskeln werden allgemein viel zu überschätzt, denkt er sich noch, bevor Stiff ihn anspricht.
"Für den auf jeden Fall!" Damit deutet er auf den Kerl, der da meint, er müsse sie ihrer gerade eben für viel Geld erworbenen Habseligkeiten wieder berauben.
"Dann musst du sie dir aber holen, Freundchen!" Dann schaut er zu Stiff runter und grinst breit. "In die Zange nehmen?"
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 25.10.2007, 18:47:58
Stiff lächelt zu Sarok auf. Na klar! Die Frau, ich weiß nicht, aber sie sieht irgendwie gefährlich aus, oder? Ich könnte auch vorgehen, und so tun als ob ich mich ergebe, und dann mit meiner Handarmbrust den Kampf eröffnen, das haut bestimmt hut rein! Der letzte Zusatz ist so leise gesprochen, dass ihn nur Stiffs Kameraden verstehen können.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 25.10.2007, 19:04:49
Vorläufige Battlemap:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-s.jpg)
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 25.10.2007, 21:30:03
Sarin versucht argumentativ mit dem anscheinenden Anführer zu verhandeln, ihm klar zu machen, dass es eigentlich nicht lohnt, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Und dass man, wenn man zusammenarbeitet, doch so viel mehr noch erreichen kann. Sie spricht kurz an, dass sie nur mit Lothar sprechen wollen und nichts weiter und dann auch schon wieder diesen Ort verlassen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 25.10.2007, 21:31:31
sers wechselt unvermittelt auf leise gesprochenes zwergisch, von dem er sich sicher ist, dass es zumindest der vielgereiste Halbling, wie auch die zungenfertige Sarin, und vielleicht auch der belesene Sarek sprechen:
"Ich glaube ihm kein Wort, Überraschungsangriff, so lange er noch hofft, dass wir aufgeben." Nahtlos fügt er leise die Silben eines Zaubers hinzu, wobei er auf jede verräterische Geste verzichtet.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarek Fendt am 25.10.2007, 21:38:15
Leise flüstert Sarek sers ins Ohr: "Wartet bitte einen Augenblick bis Sarin fertig mit ihm verhandelt hat, bevor Ihr etwas tut. So viel Zeit muss sein!"
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 25.10.2007, 21:54:26
Abrupt verstummt sers bevor er die letzte Silbe des Zauberspruchs vollendet hat.
Seine Haltung verkrampft sich, während er mühsam versucht, die spontan rebbellierende Wut niederzukämpfen, die demütigende Forderung des anmaßenden und anscheinend ungebildeten Möchtegernritters unwillkürlich in seinem freiheitsliebenden Geist heraufbeschworen hat, ehe er auch nur einen klaren Gedanken fassen konnte. Jede Faser seines Körpers ist angespannt, seine Hand legt sich unmerklich zitternd auf die Kette an seinem Gürtel, vorerst jedoch ohne sie zu lösen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 26.10.2007, 01:25:17
Stiff bereitet sich innerlich schon auf einen Kampf vor. Na, das kann ja heiter werden... Hoffen wir mal, das Sarin erfolg hat, und die Herren zum umdenken bewegen kann. Aber eher unwahrscheinlich, sagt meine Erfahrung... Naja, dann bereiten wir uns halt mal vor.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 26.10.2007, 10:29:59
Sarok versteht kein Wort von dem, was sers sagt. Für ihn ist klar, dass sie zuschlagen müssen, bevor die Anderen zuschlagen, trotzdem reagiert er unsicher, als Stiff scheinbar nicht zu seiner Waffe greift und beobachtet Sarin bei ihren Versuchen, mit dem Anführer zu reden. Er beugt sich zu Stiff hinunter und flüstert leiser: "Was ist los? Greifen wir nicht an? Soll er erst unsere Bardin abschlachten, bevor wir mal zum Angriff blasen?"
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 26.10.2007, 12:04:19
Ich weis nicht, sie hat vielleicht einen Plan, und vielleicht kann sie die ja auch überzeugen wieder abzuziehen, wer weiß? Ich bin zumindest bereit. Ich habe meine Handarmbrust in der Hand versteckt, und der Bogen ist auch griffbereit. Von daher kanns von mir aus auch losgehen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 26.10.2007, 16:36:32
Der große blonde Mann hört Sarin aufmerksam zu und lächelt nur. Nachdem sie geendet hat meint er: "Ich glaube nich' das ihr versteht. ICH halte alle Karten in meina Hand. Ihr könnt gerne weiter nette Worte um euch werfen, aber das wird mich nicht davon abhalten euch zu töten. Oder euch aus dem Dorf zu begleiten, nachdem ihr mir eure ganzen glänzenden Sachen, euer Geld und alles andere übergeben habt. Der Boss will euch tot sehen, also werde ich das tun wenn es sein muss. Ganz einfach, gell? Also was wollt ihr machen?"
Dann geht in einem kleinen Inferno sein Schwert in Flammen auf, doch sofort beruhigt sich das Feuer und nur noch eine brennende Aura ist an der Klinge noch zu sehen.

Seine Männer hinter ihm ziehen derweil auch ihre Waffen und machen ähnliche Drohgebärten.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 26.10.2007, 17:22:24
sers atmet aus und vervollständigt die letzte Silbe seines Zaubers, und jegliche Anspannung und Wut weicht sachlicher Konzentration, während die Finger seiner rechten Hand den Riemen zu lösen beginnen, der seine Kette am Gürtel hält.

"Weg von der Tür, Sarin!" warnt er mit ruhiger Stimme auf zwergisch.
"Wir zeigen ihnen, was mit jemand passiert, der uns unsere Unabhängigkeit nehmen will, Sarok." sagt sers noch - in Allgemeinsprache - während er angriffsbereit einen Schritt zur Seite macht, um dem Krieger nicht im Wege zu stehen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarin am 26.10.2007, 17:29:49
Sarin bewegt sich in den Raum hinein, von der Tür weg, und macht dabei ihre Flöte bereit.
Manche Leute können wohl nicht anders.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 26.10.2007, 17:37:47
Rezz

Rezz zieht unbeholfen ihre Armbrust vom Rücken, während sie sich noch ein Stück zurückzieht und spannt einen Bolzen ein.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 26.10.2007, 19:23:58
Wärend der große Unbekannte Mann die Helden konfrontiert, geht gerade Selirano den Weg entlang. Zufälligerweise kann er den Wortverlauf folgen und bleibt kurz stehen um sich das ganze anzusehen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Selirano Silberhand am 26.10.2007, 20:12:26
Also gibt es hier doch jemanden der meiner Hilfe bedarf. Illmater ich danke dir, dass du mich her geführt hast. Vielleicht kann ich, mit deiner Hilfe, neues Leid verhindern. Doch wenn es dein Wille ist, dass heute Blut fließen soll, dann werde ich mein bestes tun um dafür zu sorgen, dass es gerecht vergossen wird und niemand leiden muss, der es nicht verdient hat.
Selirano legt die rechte Hand an sein Schwert und versucht sich zwischen die Menge und die Tür zu stellen. Dabei achtet er jedoch darauf sich nach Möglichkeit keine Blöße gegenüber den Männern zu geben und sich nicht von ihnen einkreisen zu lassen. Während er sich so seinen Weg zur Tür des Hauses bahnt übertönt er mit seiner klaren Stimme die Geräusche der aus ihren Scheiden gleitenden Klingen:
"Im Namen des Weinenden Gottes fordere ich euch auf inne zu halten und kein neues Leid in diese Welt zu bringen. Steckt eure Waffen ein und versöhnt euch. So will es Illmater. Doch erwartet seinen Zorn solltet ihr eure Klingen ziehen und Schmerzen verursachen, die ungerecht sind. Denn Illmater gibt seinen Dienern und allen denen Leid widerfährt die Kraft es zu überstehen und jene, die es verdient haben, ihrer gerechten Strafe zuzuführen."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 26.10.2007, 20:22:55
Das einzige was man von dem Blonden Mann hört ist ein verwirrtes "HMMMMMM??????" damit hat er nicht gerechnet und auch seine Anhänger sind nicht sonderlich reaktionsschneller.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 26.10.2007, 20:34:54
Sarok hat sich gerade in Bewegung gesetzt, um die Tür zuzuknallen und zu blockieren, als der seltsame Mann erschien und etwas von einem weinenden Gott berichtete. War er auf ihrer Seite? Zumindest scheint er die Männer für einen kurzen Moment zu verwirren. Ein Moment, den sie ausnutzen könnten, sollte sich nicht alles friedlich klären lassen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Selirano Silberhand am 26.10.2007, 20:39:43
Als Selirano die Tür erreicht hat stellt er sich schützend vor den Eingang seinen glänzenden Turmschild demonstrativ erhoben um allen zu zeigen, dass er nicht zulassen wird, dass jemand jenen im Haus Schaden zufügt.
Dann blickt er kurz über seine Schulter und wendet sich an Sarin und die hinter ihr stehenden: "Habt keine Furcht, mit der Hilfe meines Gottes werde ich euch schützen und diese Ungerechtigkeit verhindern."
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 27.10.2007, 12:09:12
Sarok blinzelt den scheinbaren Kleriker an und meint verwundert: "Furcht?" Dann wartet er jedoch, was geschieht. Er will dem Kleriker nicht die Tür vor der Nase zu werfen, falls die seltsamen Männer ihn auch ergreifen wollen.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: sers am 27.10.2007, 14:12:09
REZZ

Nachdem sie ihre Armbrust geladen hat, fühlt sich Rezz schon ein bisschen besser.
Obwohl ihr der strahlende Turmschildträger mit seinem für sie schwer verständlichem Gerede sehr suspekt vorkommt, beschließt sie, dass ihre Gefährten mit dem schon fertig werden, wenn er zur Gefahr werden sollte. Zumal er ja auch noch seinen Schild in die verkehrte Richtung hält, nämlich nach draußen, statt nach innen.

Rezz ist ziemlich froh, dass zumindest Sarok und sers sehr entschlossen gegen eine Herausgabe ihrer Ausrüstung sind, schließlich will sie die ganzen neuen Sachen, die sie bekommen hat, nicht schon wieder hergeben müssen. Die Stiefel sitzen nämlich sehr gut, und tragen sich ungemein angenehm, und alles duftet so sauber...
Da die Situation Hauseingang anscheinend die Aufmerksamkeit der kompletten Gruppe hat, sieht sie vorsichtshalber noch mal in den Nebenraum mit der Hintertür, und überprüft, ob sich diese öffnen lässt. Nachdem sie sich darüber Gewissheit verschafft hat, schaut sie, ob man durch die hölzernen Fensterläden im Westfenster irgendwie nach draußen spähen kann.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 27.10.2007, 14:50:55
Als Rezz das Fenster erreicht, sieht sie, dass das gar kein gewöhnlicher rolladen ist, sindern das da mal ein verglastes Fenster war, das jedoch eingeschlagen wurde. Alschließend hat man einfach Bretter davorgenagelt um Wind und Wetter auserhalb der Hütte zu lassen. Die Hintertür ist nicht abgeschlossen. Jedenfalls läst sie sich öffnen und drausen stehen auch keine Männer. Jedoch ist nicht viel platz zwischen Dem Haus und dem Fluss. Vielleicht 3 Meter.
Titel: 004 In Dreifluss
Beitrag von: Ferros am 27.10.2007, 15:00:53
Hinter dem Turmschild des Neuankömlings tönt es laut und deutlich: "SO! ICH HABT GENUG BEDENKZEIT GEHABT! WIR KOMMEN JETZT REIN!"

Weiter in B3