DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Schatten der Vergangenheit => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 18.10.2007, 16:23:22

Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2007, 16:23:22
Also hier kann jetzt, nie oder in Zukunft Kritik oder Lob geübt werden, da es sicherlich in unser aller Interesse ist, wenn Probleme beseitigt werden und Verbesserung statt finden. :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Abhai Rakesh am 18.10.2007, 19:49:03
1. Ich finde es nicht übersichtlich wie du das handhabst mit den NSC's. Da die Initative sie auch zwischen uns agieren lässt müssen wir wissen, was der vor uns getan hat. Bitte immer im Kampftread mitposten Luther.

2. Bitte, bitte, mit Sahne oben drauf, schreib um Satans Willen zu den Würfen wenigstens NSC 1, NSC 2, etc. Das wäre wenigstens das Mindeste,m damit man wenigstens einen Eindruck hat, dass der NSC etwas gemacht hat.

3. "Schummeln" des SL. Ich habe keine Probleme damit, da ich selber weiß, dass manchmal wichtige NSC überleben müssen oder bestimmte Aktionen durchziehen müssen. In dem Fall kannst du abhängige Boni verdekt hinzurechnen zum Wurf.
Also als Beispiel Wandlerin vs Abhai:
Abhai schnappt nach der Wandlerin, die einen Reflexwurf machen müsste, sie würfelt RW+d20, eine 15, zu wenig, aber sie ist ein wichtiger NSC. In dem Fall schafft sie es aber doch durch "Göttliche Eingebung".
Kann  ich mit leben. Ist nur ein Vorschlag.

Die anderen beiden Kritikpunkte bitte irgendwie umsetzen, denn so ist der Kampf ein blindes Chaos.

4. Rollenspiel bewerten. Bitte nicht nur das "Blabla" bewerten, sondern auch die Aktionen.
Zudem sollten auch Interaktionen im Kampf bewertet werden, wenn überhaupt.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Bombur am 18.10.2007, 19:50:12
Der Kampf hat mir sehr gut gefallen, vorallem auch die Map.
Woanders (ihr wisst wo ich meine) hätten wir bestimmt nicht so blutig kämpfen dürfen, aber egal...
Auch die Post von Luther gefallen mir sehr gut.

Wäre schön, wenn meine Mitspieler sich daran ein Beispiel nehmen.^^
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Bombur am 18.10.2007, 19:58:27
Ohje, dies ist aber viel Kritik am DM, welcher sich viel Mühe gibt, und dafür null Lob...

Zitat von: "Abhai Rakesh"
1. Ich finde es nicht übersichtlich wie du das handhabst mit den NSC's. Da die Initative sie auch zwischen uns agieren lässt müssen wir wissen, was der vor uns getan hat. Bitte immer im Kampftread mitposten Luther.

Naja, er könnte ja Zwischendurch auch eine Post machen in der Runde, was der Feind so treibt.
Im Kampfthread finde ich Schwachsinn...
Zitat von: "Abhai Rakesh"

2. Bitte, bitte, mit Sahne oben drauf, schreib um Satans Willen zu den Würfen wenigstens NSC 1, NSC 2, etc. Das wäre wenigstens das Mindeste,m damit man wenigstens einen Eindruck hat, dass der NSC etwas gemacht hat.

Da stimme ich Dir zu
Zitat von: "Abhai Rakesh"

3. "Schummeln" des SL. Ich habe keine Probleme damit, da ich selber weiß, dass manchmal wichtige NSC überleben müssen oder bestimmte Aktionen durchziehen müssen. In dem Fall kannst du abhängige Boni verdekt hinzurechnen zum Wurf.
Also als Beispiel Wandlerin vs Abhai:
Abhai schnappt nach der Wandlerin, die einen Reflexwurf machen müsste, sie würfelt RW+d20, eine 15, zu wenig, aber sie ist ein wichtiger NSC. In dem Fall schafft sie es aber doch durch "Göttliche Eingebung".
Kann  ich mit leben. Ist nur ein Vorschlag.

Naja, ich finde gut, wenn er keine Boni angibt wegen Metagame...Schummeln muss nicht sein, wenn ggf. nur für die Spieler und nicht gegen sie...
Zitat von: "Abhai Rakesh"

4. Rollenspiel bewerten. Bitte nicht nur das "Blabla" bewerten, sondern auch die Aktionen.
Zudem sollten auch Interaktionen im Kampf bewertet werden, wenn überhaupt.

Naja, Blabla ist Rollenspiel und einfach "Ich hau drauf" ist zwar eine Aktion, aber es geht echt schöner
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2007, 20:05:59
Zu Punkt 1: Gebe ich zu, dass ich es manchmal vergessen habe, allein auf Grund der Tatsache, dass die Runde schon vorbei war oder alle nach mir schon gezogen haben. Ich werde es in Zukunft versuchen zumindest deutlich zu machen, was der Feind macht, allerdings bin ich gegen eine sklavische Einhaltung der Initiative, wenn es um die Posting Reihenfolge geht, da mir ein schnelles Abwickeln des Kampfes lieber ist. Ich verspreche also definitive Besserung und merke es mir für das nächste Mal.
Zu Punkte 2: Okay ich werde in Zukunft gerne deutlich machen, welcher Wurf von Wem gegen Wen ist, wenn euch das Recht ist.
Zu Punkt 3: Ich mache eh keine verdeckten Würfe und bin ein SL, welcher auch zu schlechten steht. Keine Angst, immerhin habe ich auch bei der Wandlerin gegen den Schlafzauber nicht geschummelt, passiert ist passiert. Allerdings verhindert das weglassen von Boni etwas metagaming.
Zu Punkt 4: Prinzipiell bewerte ich dabei schöne Beschreibung und ausspielen des Charakters, da ich denke, dass im Kampf jeder das Beste geben sollte, immerhin geht es ums Überleben, wenn du allerdings einen überzeugende Vorschlag hast und mir zeigst, was du eigentlich genau damit meinst, dann werde ich meine Meinung auch gerne revidieren.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Abhai Rakesh am 18.10.2007, 20:35:27
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Zu Punkt 4: Prinzipiell bewerte ich dabei schöne Beschreibung und ausspielen des Charakters, da ich denke, dass im Kampf jeder das Beste geben sollte, immerhin geht es ums Überleben, wenn du allerdings einen überzeugende Vorschlag hast und mir zeigst, was du eigentlich genau damit meinst, dann werde ich meine Meinung auch gerne revidieren.

Es ist schwierig das so auszudrücken, dass es nicht nach "Mimimi, ich werde so nie RollenspielEP bekommen, egal wie tollkühn und detailverliebt meine Aktionen sein werden!" :D
Also lasse ich mal die satirische Seite für mich sprechen.

Pro,
Nicht dass sich Luther nur heruntergebuttert fühlen muss, die NSC waren sehr lebendig beschrieben und du beschreibst auch schön.
Spoiler (Anzeigen)

Die SL-Grundarbeit ist stabil und lesefreudig, die Organisation leidet ein wenig, aber das wird ja. :) Ich kann es nachvollziehen, dass das Forenrollenspiel etwas kompiziert zu leiten ist. Das ist auch der einzige Grund, warum ich das nicht machen mag, denn ich liebe es zu leiten.

Und noch was Gutes, die Karte war Klasse, aber wie wäre es, wenn die NSC markieret werden, mit 1, 2, 3..., damit wir nich Angriff auf D12 schreiben, was ist wenn wir falsch schauen, greifen wir dann den Boden an? :D  Wäre eine Erleichterung finde ich, für SC und SL.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Bombur am 18.10.2007, 20:42:04
Buh, weiß gar nicht, ob das mit dem Battlemapprogramm so einfach geht...
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2007, 20:42:33
Also das mit den Worten weiß ich und passiert mir oft, vor allem, wenn keine Zeit oder Lust mehr habe über den Beitrag drüber zu schauen und fällt mir selber im Nachhinein leider auch immer negative auf, aber danke für den Hinweis trotzdem.
Wenn ihr ein Feld angreift, wo keiner mehr steht, dann bin ich so nett und mache die nächste logische Aktion, aber ich werde mal in Zukunft Nummer auf die Leute setzen, wenn sie das gleiche Bild haben. Ist kein Problem.
Außerdem fand ich deine Letzte Aktion schon schön, nur war sie etwas spät gekommen, sonst hättest du vielleicht auch mehr Chance zum handeln gehabt und der Kampf wäre etwas dynamischer geworden, die Idee fand ich ja gut. :wink:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2007, 20:44:07
Zitat von: "Bombur d'Kundarak"
Buh, weiß gar nicht, ob das mit dem Battlemapprogramm so einfach geht...


Ich benutzte das gar nicht, da ich nur die Demo habe und bisher keine Lust hatte mich einzuarbeiten. Die Battlemap war eine reine Photoshop arbeit. :lol:
Deshalb würde es da sogar möglich sein, wenn ich aber mal irgendwann umsteigen sollte und das entsprechende Werkzeug haben, werde ich es ja sehen. :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Rossi d'Jorasco am 18.10.2007, 21:34:26
Also insgesamt hat es mir bisher gut gefallen. Es war alles sehr stimmungsvoll  (natürlich auch der Zwerg).
Die Aktionen der NSCs waren mir auch manchmal nicht direkt klar (wer wenn wie wohin) und das ist immer etwas schwierig für diejenigen die in der Ini weit hinten stehen, da die sonst immer lange warten müssen bis sie posten können oder etwas machen was eigentlich keinen Sinn hat, oder etwas anderes wäre viel besser gewesen. Wenn man aber zu lange wartet, kann es dann passieren, das man aus irgend einem Grund gar nicht mehr rechtzeitig zum posten kommt. Es ist ja nicht immer so einfach, das man nur zuhauen muss.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2007, 21:38:53
Danke erst mal für die Kritiken und Lobe und ich werde mich bemühen im nächsten Kampf es offensichtlicher zu machen, was welcher NPC macht. Ich werde auch die Battlemap wahrscheinlich schon mal ins OOC stellen, sobald die NPC sich bewegt haben und es deutlicher machen, damit es für alle übersichtlicher wird.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Xaver ir'Dain am 18.10.2007, 21:39:34
Apropos EP. Ich denke, es ist besser, wenn Luther als SL diese eInträgt in seiner Chartabelle. ich muss gestehen, ich habe den Faden verloren welche ich nun bekommen habe und ob doch nicht?? :(  Besser wäre das wirklich, denn er weiß es am besten.

Kritikpunkte habe ich keine, die wichtigen sind ja schon bereits genannt worden. Jedenfalls nicht für den SL, die Spieler jedoch...

Also fangen wir mal an:
Bombur labert zu viel. No offense, aber Sensenmanns Char erinnert mich an die Bösewichte aus DBZ, die 3 Folgen brauchen um eine Drohung gegen die Guten auszusprechen. Lange Kampfposts ja, aber bitte nicht zu ausschweifend.

Barian kommt für seine VOrgeschichte ein wenig zu "schüchtern" rüber. Mag sein, dass es am anderen Spieler hängt, der ihn führte, aber ich glaube Barian ist eine Kampfdsau, die nicht lange fackeln würde wenn es zum Kampf käme und mit Sicherheit schnellstens dafür sorgen würde möglichst im Brennfeuer zu stehen.

Quae, ein wenig zu lieblos erklärt. Auch wenn man wenig macht kann man ruhig mehr schreiben.  :wink:

Rossi, ... "ich steche dann mal zu..." :tooth:  Das ist nicht wirklich reisserisch für einen "kleinen hinterlisitgen Halbling", wo bleibt die Liebe zum Detail, die du immer in den üblichen Posts ausstrahlst?

Jovid, irgendwie hat bei dir das TIming immer gut gepasst. Aber auch bei dir muss ich was kritisieren, die Lieder waren leider nur eine Zeile, vielleicht solltest du ein wenig mehr darauf eingehen?

Ich, etwas zu abgehoben und herscherrisch, wohlwissend was für ein Schwur Abhai auf Xavver abgelegt hat. Sry deshalb.

So, seid ihr alle zufrieden? :roll:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Rossi d'Jorasco am 18.10.2007, 21:53:54
Zitat von: "Xaver ir'Dain"
Rossi, ... "ich steche dann mal zu..." :tooth:  Das ist nicht wirklich reisserisch für einen "kleinen hinterlisitgen Halbling", wo bleibt die Liebe zum Detail, die du immer in den üblichen Posts ausstrahlst?

Tja, dafür muss man Zeit haben. Da ich aber zu dem Teil der Bevölkerung gehöre, die
1. einer Angestellten-Beschäftigung nachgehen
2. eine Familie habe (Frau, zwei Kinder, Hund, ...)
3. auch noch andere Hobbys
Kann das bei dem 24 Stunden Runden-Schablone schon mal vorkommen, das man nicht so viel davon hatt (von der Zeit). Da postet man also lieber Kurz statt nur herumzustehen :roll:
Manchmal (wie z.B. heute) hat man eben mehr. Dann kann man auch mehr posten  :D
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Xaver ir'Dain am 18.10.2007, 22:16:35
Hund, Katze, Maus habe ich nicht, aber 12 Stunden Arbeit am Tag, und ich versuche dennoch wenigstens 3 Sätze hin zu schreiben.

Wie liest sich das den sonst? "Geschichte,geschichte, geschichte, ... Halbling sticht, ...geschichte, geschichte...."

Man muss nicht wirklich einsilbig schreiben. :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Bombur am 19.10.2007, 01:07:53
Zitat von: "Xaver ir'Dain"
Also fangen wir mal an:
Bombur labert zu viel. No offense, aber Sensenmanns Char erinnert mich an die Bösewichte aus DBZ, die 3 Folgen brauchen um eine Drohung gegen die Guten auszusprechen. Lange Kampfposts ja, aber bitte nicht zu ausschweifend.

So, seid ihr alle zufrieden? :roll:


Zufrieden? Nein!

Nun mal ganz langsam mit den jungen Pferden, Xaver!

Ich dachte eigentlich nicht, dass man sich hier auch gegenseitig kritisieren soll (werde es auch nicht machen bei Dir un d den restlichen Mitspielern), aber dennoch möchte ich nur kurz was zu meiner Verteidigung sagen:

Ich weiß nicht, wie viele Online Abenteuer Du gespielt hast, aber ich finde, dass ich noch recht kurze Posts mache im Vergleich zu vielen Spielern in meinen Runden bzw, hier im Gate(schaue Dir mal die Kampfpost in Steelpreacher's RHoD z.B. an oder meine EotLQ-Runde z.Zt.).
Ich finde es halt langweilig nur Zweizeiler zu schreiben und versuche Stimmung aufzubauen, was hier eigentlich auch in keiner Runde bisher negativ aufgefallen ist, sondern dies ist hier schon recht üblich.
Ich kann also nicht verstehen, warum lange Posts schlecht sind, zumal Luther mir dafür sogar extra EP's gegeben hat.
Wenn ihr alle jedoch der Meinung seid, poste ich gerne nur noch Zweizeiler.
Kann jedoch dann nicht mehr sagen, dass diese Runde mir hier wirklich noch Spass macht.

Wenigstens hat mein Enthaupten was gebracht, wie Barian aka Zeitreisender im OoC schon gesagt hat, denn endlich posten die Leute mehr.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Jovid ir'Tholaran am 19.10.2007, 09:20:13
Zitat von: "Xaver ir'Dain"
Jovid, irgendwie hat bei dir das TIming immer gut gepasst. Aber auch bei dir muss ich was kritisieren, die Lieder waren leider nur eine Zeile, vielleicht solltest du ein wenig mehr darauf eingehen?


Danke, danke. Ich werde mal schauen, ob ich bei den Liedern noch etwas drehen kann. Mir schweben ja noch ein paar Zeilen der Lieder vor, aber ich bin ein fürchterlicher Dichter. Vielleicht zitiere ich irgendwann mal ein paar Volkslieder.  :wink:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Barian Blutaxt am 20.10.2007, 18:08:47
Zitat

Barian kommt für seine VOrgeschichte ein wenig zu "schüchtern" rüber. Mag sein, dass es am anderen Spieler hängt, der ihn führte, aber ich glaube Barian ist eine Kampfdsau, die nicht lange fackeln würde wenn es zum Kampf käme und mit Sicherheit schnellstens dafür sorgen würde möglichst im Brennfeuer zu stehen.


Das ist so gewollt. Er hat zwei Seiten.
Eine "normale" die von seinem Hintergrund her rührt
und eine die kommt wenn ein Kampf bevor steht.
Im nächsten Kampf werde ich das besser ausspielen
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Rossi d'Jorasco am 20.10.2007, 22:43:16
Zitat von: "Xaver ir'Dain"
Man muss nicht wirklich einsilbig schreiben. :)


Das waren Gedanken, ich weiß nicht ob du immer in epischer Breite denkst. Vor allem in den 6 Sekunden einer Kampfrunde :D

Ich werde mir aber mehr Mühe geben.  :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Abhai Rakesh am 21.10.2007, 00:41:47
Zitat von: "Jovid ir'Tholaran"
Zitat von: "Xaver ir'Dain"
Jovid, irgendwie hat bei dir das TIming immer gut gepasst. Aber auch bei dir muss ich was kritisieren, die Lieder waren leider nur eine Zeile, vielleicht solltest du ein wenig mehr darauf eingehen?


Danke, danke. Ich werde mal schauen, ob ich bei den Liedern noch etwas drehen kann. Mir schweben ja noch ein paar Zeilen der Lieder vor, aber ich bin ein fürchterlicher Dichter. Vielleicht zitiere ich irgendwann mal ein paar Volkslieder.  :wink:

Naja, wenn es wirklich nur darum geht, Man findet bestimmt irgendwelche Volksliedertexte im Internet.
Aber ich verstehe auch nicht, wie Xaver das nun meint. Bei sowas kann man IMHO nicht so einfach was rein bringen.
Wenn ich dann versuchen würde mich in seiner Gedankenwelt *igitt* zu vertiefen, dann würde ich das so interpretieren, dass die Passagen, die mit dem Lied zu tun haben etwas mehr ausgeschmückt würden als "...und jetzt eine kurze Interpretation, wie Kalim Pascha den Sultan besiegte und Plus Zwei auf den Schaden gab." Weiß nicht, tänzel ein bisschen rum, beschreibe wie du singst, verwegen, langsam, melancholisch, fröhlich, irgend sowas stelle ich mir unter Visualisierung von Schauspiel.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Xaver ir'Dain am 21.10.2007, 01:07:25
Zitat von: "Barian Blutaxt"
Zitat

Barian kommt für seine VOrgeschichte ein wenig zu "schüchtern" rüber. Mag sein, dass es am anderen Spieler hängt, der ihn führte, aber ich glaube Barian ist eine Kampfdsau, die nicht lange fackeln würde wenn es zum Kampf käme und mit Sicherheit schnellstens dafür sorgen würde möglichst im Brennfeuer zu stehen.


Das ist so gewollt. Er hat zwei Seiten.
Eine "normale" die von seinem Hintergrund her rührt
und eine die kommt wenn ein Kampf bevor steht.
Im nächsten Kampf werde ich das besser ausspielen

Das glaube ich dir gerne, aber wie ich schon sagte, im Kampf konntest du den Char nicht entfalten, weil du eben nicht da warst. :D  Sensenmann hat Barian zu sehr mit Samthandschuhen geführt. Daher ist meine Kritik an deinem Char keine ernstzunehmende. Gibts also im Grunde nichts zu kritisieren.
Zitat von: "Rossi d'Jorasco"
Zitat von: "Xaver ir'Dain"
Man muss nicht wirklich einsilbig schreiben. :)


Das waren Gedanken, ich weiß nicht ob du immer in epischer Breite denkst. Vor allem in den 6 Sekunden einer Kampfrunde :D

Ich werde mir aber mehr Mühe geben.  :)

Naja, das sind epische 6 Sekunden. ich bin weder für ellendlange Gespräche Inplay, die in diesen 6 Sekunden passieren sollen, noch für ein Gedanke pro Runde. Wir sind weder  DBZ'ler, noch geistige Schnecken. :D
Und Sensenmann, es war nicht böse gemeint, ich finde es muss auch sein, dass dein CHar in seiner klasse aufgehen kann, aber in 6 Sekunden soviel zu sagen fällt sogar mir schwer als echte Person und deklarierte Labertante. :lol:
Ein wenig die Sprechchoräle etwas kürzen und deine Posts wären 1A mit einem dicken Smilie dran.
Und Rossi, wie gesagt in 6 Sekunden kann man durchaus mehr denken und viel beschreiben.

Sry, wenn ich den Tread hier mißverstanden habe, ich dachte es geht um uns alle und nicht darum allein den SL nieder zu machen. :wink:
Ich denke, wenn wir uns nicht persönlich beleidigt fühlen und das als positive Kritik ansehen kann das ruhig weiter bestehen bleiben, von meiner Seite aus. Wenn sich aber manche nicht sicher sind und befüchten, es würde böses Blut erzeugen, dann war diese meine letzte Posts über Mitspielerkritik und ich werde mich nur noch 'Versus SL' melden. :wink:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Xaver ir'Dain am 21.10.2007, 01:11:14
Zitat von: "Abhai Rakesh"
Zitat von: "Jovid ir'Tholaran"
Zitat von: "Xaver ir'Dain"
Jovid, irgendwie hat bei dir das TIming immer gut gepasst. Aber auch bei dir muss ich was kritisieren, die Lieder waren leider nur eine Zeile, vielleicht solltest du ein wenig mehr darauf eingehen?


Danke, danke. Ich werde mal schauen, ob ich bei den Liedern noch etwas drehen kann. Mir schweben ja noch ein paar Zeilen der Lieder vor, aber ich bin ein fürchterlicher Dichter. Vielleicht zitiere ich irgendwann mal ein paar Volkslieder.  :wink:

Naja, wenn es wirklich nur darum geht, Man findet bestimmt irgendwelche Volksliedertexte im Internet.
Aber ich verstehe auch nicht, wie Xaver das nun meint. Bei sowas kann man IMHO nicht so einfach was rein bringen.
Wenn ich dann versuchen würde mich in seiner Gedankenwelt *igitt* zu vertiefen, dann würde ich das so interpretieren, dass die Passagen, die mit dem Lied zu tun haben etwas mehr ausgeschmückt würden als "...und jetzt eine kurze Interpretation, wie Kalim Pascha den Sultan besiegte und Plus Zwei auf den Schaden gab." Weiß nicht, tänzel ein bisschen rum, beschreibe wie du singst, verwegen, langsam, melancholisch, fröhlich, irgend sowas stelle ich mir unter Visualisierung von Schauspiel.

Ja und nein, Wir hatten ja in der P&P RUnde immer wieder das Thema als Gespräch. Ich weiß nicht, aber ich denke alle Barden verlieren an Fluff, wenn sie "nur" das Lied ankündigen und dass dann nichtmal wenigstens beschreiben, was sie da wärend der normalen RUnde eigentlich tun. irgendwann bekommt man als Mitspieler den Eindruck, der Barde macht ja nichts. ...Was ja nicht stimmt. Und in einer Forenrunde kann man ruhig seine geistigen Ergüssen freien Lauf lassen.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Bombur am 21.10.2007, 01:15:34
Zitat von: "Xaver ir'Dain"
Zitat von: "Barian Blutaxt"
Zitat

Barian kommt für seine VOrgeschichte ein wenig zu "schüchtern" rüber. Mag sein, dass es am anderen Spieler hängt, der ihn führte, aber ich glaube Barian ist eine Kampfdsau, die nicht lange fackeln würde wenn es zum Kampf käme und mit Sicherheit schnellstens dafür sorgen würde möglichst im Brennfeuer zu stehen.


Das ist so gewollt. Er hat zwei Seiten.
Eine "normale" die von seinem Hintergrund her rührt
und eine die kommt wenn ein Kampf bevor steht.
Im nächsten Kampf werde ich das besser ausspielen

Das glaube ich dir gerne, aber wie ich schon sagte, im Kampf konntest du den Char nicht entfalten, weil du eben nicht da warst. :D  Sensenmann hat Barian zu sehr mit Samthandschuhen geführt. Daher ist meine Kritik an deinem Char keine ernstzunehmende. Gibts also im Grunde nichts zu kritisieren.

Bombur wollte halt nicht seinen fremden Char als Schutzschild benutzen und gar in den Tod schicken.
@Barian: Eine PM mit Taktikplänen wäre echt genial gewesen.

Zitat von: "Xaver ir'Dain"

Naja, das sind epische 6 Sekunden. ich bin weder für ellendlange Gespräche Inplay, die in diesen 6 Sekunden passieren sollen, noch für ein Gedanke pro Runde. Wir sind weder  DBZ'ler, noch geistige Schnecken. :D
Und Sensenmann, es war nicht böse gemeint, ich finde es muss auch sein, dass dein CHar in seiner klasse aufgehen kann, aber in 6 Sekunden soviel zu sagen fällt sogar mir schwer als echte Person und deklarierte Labertante. :lol:
Ein wenig die Sprechchoräle etwas kürzen und deine Posts wären 1A mit einem dicken Smilie dran.
Und Rossi, wie gesagt in 6 Sekunden kann man durchaus mehr denken und viel beschreiben.

Sry, wenn ich den Tread hier mißverstanden habe, ich dachte es geht um uns alle und nicht darum allein den SL nieder zu machen. :wink:
Ich denke, wenn wir uns nicht persönlich beleidigt fühlen und das als positive Kritik ansehen kann das ruhig weiter bestehen bleiben, von meiner Seite aus. Wenn sich aber manche nicht sicher sind und befüchten, es würde böses Blut erzeugen, dann war diese meine letzte Posts über Mitspielerkritik und ich werde mich nur noch 'Versus SL' melden. :wink:


Das mit den sechs Sekunden sehe ich halt nicht so eng, denn Kämpfe sollen doch spannend und atmosphärisch sein meiner Meinung nach.
Zumindest bin ich dies als Online-DM und Realplay-DM gewohnt.
Ansonsten ist das Sry angenommen.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Barian Blutaxt am 25.10.2007, 23:43:15
Zitat
Bombur wollte halt nicht seinen fremden Char als Schutzschild benutzen und gar in den Tod schicken.
@Barian: Eine PM mit Taktikplänen wäre echt genial gewesen.

Beim nächsten Kampf  :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.11.2007, 21:38:58
Ich wollte mal zwei Dinge Fragen. Wollt ihr auch weiterhin Zwischenspiele? Und was mich interessiert wer liest sie denn überhaupt?
Mein anderes Anliegen, wollt ihr, dass ich später im Verlauf eine kleinen Freunde und Feinde Beitrag anlege für alle Feinde und Verbündete, welche eine Begegnung überleben? Mit Beschreibung, Bildern und einem kleinen Text, wann ihr sie alle getroffen habt und natürlich ihrem Todesort, wenn sie dann mal Tod sind?
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Bombur am 08.11.2007, 21:53:13
Zwischenspiele: :dafür:

Beitrag: :dafür:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Rossi d'Jorasco am 09.11.2007, 09:48:46
Ich fand das Zwischenspiel prima. Das ist gut für die Stimmung wenn man so ein bisschen Hintergrund sieht, außerdem macht es den ein oder anderen vielleicht etwas nachdenklicher, wenn man weiß, hinter der nächsten Ecke könnte ein Gedankenschinder lauern  :unsure: .

So ein Log über die noch Lebenden, wo man nachlesen könnte, falls man noch mal jemandem davon begegnet wäre auch gut. Das vermindert den Aufwand des Suchens beträchtlich, und man kann ab und zu nachlesen und sich evtl. gruseln welch mächtige Feinde man sich doch gemacht hat  :urgs .
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: TKarn am 09.11.2007, 09:50:53
@LE: Ist beides eine gute Idee.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.11.2007, 15:05:55
Schön, dass es auf Zustimmung trifft. Die anderen können sich dann natürlich auch gerne äußern noch. ;)
Ansonsten werde ich den Beitrag im Laufe des Tages eröffnen und euren ersten Speichellecker eines eurer Feinde eintrage, das nette Tentakelmonster, dass euch Rache geschworen hat.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Barian Blutaxt am 11.11.2007, 13:37:25
Bin für beides.
Mache es in meiner Runde ja genau so
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.11.2007, 15:19:11
Schön freut mich zu hören. :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Tomjon d´Sivis am 08.01.2008, 19:14:17
Großes Lob an den Meister. Ich bin geradezu verzückt, dass in diesem Abenteuer einmal richtiges Rollenspiel mit NSCs möglich ist und es über das für das Abenteuer nötige hinausgeht. Normalerweise reden Abenteuerer nur mit dem Rest der Welt, über die Angelegenheiten, welche für das Abenteuer wichtig sind, und dann hört es auf. Hier bekommen die NSCs mal wirklich Farbe, weil sie außerhalb ihrer Aufgabe für das Abenteuer aktiv sind.
Ich denke zumindest, dass es nicht der Standard ist, dass sich Kunden von Olladra-Priestern alles erspielen müssen. Außerdem habe ich nie gedacht, dass es mir mal passieren könnte, dass sich meine SC in einen NSC vergucken könnte und dann auch noch die Chance bekommt, diesen besser kennenzulernen.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Jovid ir'Tholaran am 08.01.2008, 19:17:56
Nun ja, Olladra Priester sind für ihre Spielsucht bekannt und auch für manches unbedachte alles auf eine Karte setzen. Aber ich finde das auch gut. Macht richtig Spaß!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.01.2008, 19:54:40
Oh vielen Dank für das Lob, da wird man ja fast Rot. :)
Finde es schön, wenn euch das gefällt und ich muss zu geben, dass für mich das eigentlich auch schon irgendwo dazu gehört und mir macht es schließlich auch Spaß.Mmuss ich ja zu geben und solange sich niemand langweilt ist das doch auch schön und das ist ja nicht der Fall zumindest kommt es mir so vor.
Also vielen Dank für das Lob und ich versuche es weiter bei zu behalten, schließlich will die Welt ja auch etwas Farbe bekommen und lebendig wirken, außerdem kann man so auch fiese Sachen einbauen. :twisted:

Dabei fällt mir noch ein Tomjon wolltest du nicht noch deine Wohnung eintragen und bezahlen?
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Autumn Rain am 08.01.2008, 21:58:03
Dem Lob kann ich mich nur anschließen :) So bringst du die Atmospäre wirklich lebendig rüber, Luther ;) Auch wenn meine 0-14M7 vorerst nur mit großen Augen staunend um sich gucken kann *g* dafür gibt es für sie auch viel zu sehen und zu hören und zu riechen :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.03.2008, 10:19:40
Ich dachte ich benutze noch mal diesen Beitrag, um mal wieder was zu sagen.
Freue mich auf jeden Fall über das allgemeine Rollenspiel der Charakter und ihre unterschiedlichen Charakter an sich.
Wollte ich mal an dieser Stelle erwähnt haben, gerade Tomjon und Autumn gefallen mir im Moment besonders gut. Bombur spielt seine Rolle natürlich auch gut und vor allem Kompromisslos. Was allerdings wie es aussieht noch etwas Ärger bedeuten würde, aber das ändert nichts am Rollenspielgehalt, welcher gut ist.
Finde es im übrigen auch schön, dass Quae wieder regelmäßig schreibt und vor allem keine ein oder zwei Zeiler mehr verfasst.
Bei Rossi und Jovid mangelt es leider etwas an der allgemeinen Zeit, vor allem dass Jovid am Wochenende nicht schreiben kann, was etwas schade, aber kaum zu ändern ist und Rossi in letzter Zeit auch nicht.

So jetzt noch ein paar negative Dinge, nicht viele aber immerhin.
Es wäre schön, wenn der Anteil an ein oder zwei Zeiler bei Jovid noch mehr abnehmen könnte, dass wäre sehr schön.
Ansonsten Bombur und Quae ich habe keine Lust, weil zwei Dickköpfige Charakter sich in die Haare bekommen, dass die halbe Gruppe gesprengt wird. Ich schiebe niemanden die Schuld zu, aber bekommt euch bitte mal wieder irgendwann ein ehe es noch unschöne Konsequenzen gibt für mehr als einen.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Bombur am 09.03.2008, 16:43:55
Das nehme ich gerne in den Kauf, denn ich mache mich nicht mit meinem Zwerg zum Pausenclown, der sich ständig beleidigen lässt.
Wenn daraus die Konsequenz folgt, dass ich sterbe oder die Gruppe mit dem Zwerg verlassen muß, dann ist es okay, denn dies ist mir lieber als meinen Zwerg nun völlig zu verbiegen oder zu dulden, dass ich ständig mich beleidigen und provozieren lasse.
Ich hatte in der Zwischenzeit einen anderen Weg gewählt, aber leider ist dieser Weg nun wieder durchkreuzt worden.
Falls meine Spielweise zu weit geht, dann entschuldige ich mich dafür bei Dir Luther und auch bei meinen Mitspielern, aber ich habe lange genug still gehalten-scheinbar muß nun mit Gewalt die Zwietracht geklärt werden.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.03.2008, 16:50:50
Mein Problem ist ja, dass ich die Beweggründe deines Zwerges durchaus verstehen kann und in Anbetracht der Sache verständlich ist. Es ist ja nicht so, dass nur einer Schuld an dieser Misere trägt, sondern wenn dann ging es schließlich auch von Beiden Seiten aus. Ich kann auch verstehen, dass es auch völlig sinnlos wäre, wenn du ihn komplett brechen und biegen würdest, aber als Spielleiter wünscht man sich halt, dass es auch so klappt. Ich gebe dir ja schließlich nicht allein die Schuld und am liebsten wäre es mir natürlich, dass keiner gehen muss oder stirbt.
Aber letztendlich entscheidet ja Quae im nächsten Post sowieso darüber wie es weiter geht unabhängig von meiner Meinung.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Rossi d'Jorasco am 10.03.2008, 16:23:46
Ich kann den Charakter von Bombur auch nachvollziehen. Er ist sicher konsequent gespielt. Aber ich muss dazu auch mal sagen, dass es sehr schwierig ist, für alle anderen (für mich jedenfalls mal sicher), einen Grund dafür zu finden mit ihm zusammen zu arbeiten. Außer durch Zwang sehe ich da keinen wirklich guten Grund. Man arbeitet doch nicht gern mit jemandem, der zwar ein guter Kämpfer ist, der aber jeden anmacht, der etwas sagt oder macht, das ihm nicht in den Kram passt. In einer so großen Stadt würde man sich einfach angenehmere Gesellschaft suchen. Und in einer Gruppe, die durch Zwang zusammengehalten wird, entsteht der Streit ganz automatisch. Das ist ganz normal. Wenn man die anderen konsequent spielt, hätte sich Bombur seine Heilung woanders kaufen müssen und außerdem auf seinen Rücken achten. Der Grund warum das nicht passiert ist wohl eher das man ja weiter zusammen spielen und das Abenteuer lösen möchte.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Bombur am 10.03.2008, 16:32:19
Ich hätte es auch verstanden, wenn Quae mich nicht mehr heilt, wie sie es vor längerer Zeit auch angekündigt hat, aber wir hatten uns ja wieder "vertragen" gehabt.
Sonst hätte ich auch mit Jovid's und Tomjon's Heilstäben mich zufrieden gegeben.^^
Ich versuche ansonsten ja schon den Zwerg gruppentauglicher zu spielen, aber Beleidigungen kann und möchte ich nicht überhören.
Ansonsten müßt ihr Euch schon an einen übellaunigen Zwerg gewöhnen, aber solange ich mein Haus und meine Rasse nicht beleidigt, nehme ich mich ja schon zurück und versuche ja auch schon mehr auf Euch einzugehen:

Jovid, Tomjon und unsere Wandlerin bekommen ja schon nicht mehr ständig ihr Fett weg, sondern sind ja letzte Zeit auch schon akzeptiert worden...
Du Rossi wirst bald auch mit dem Zwerg unter vier Augen mal reden dürfen, womit nur noch Quae im Auge der Zwerges ein Dorn ist...
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Quae am 10.03.2008, 21:16:24
Quae wird dich, sofern sie Zauber hat, auch weiter heilen. Sie ist von ihrem Drachensprecher dazu verpflichtet worden, die Lüftung dieses Geheimnisses voranzutreiben, und dabei spielt auch ihr Hass auf Bombur keine Rolle.

Ich hätte wohl diesen Ausbruch der Priesterin auch nicht ok gefunden, nur der Spieler der Priesterin fand den Ausraster halt gut, weil Quae so etwas von zu Hause nicht kennt und vor allem die Ablehnung der Leute gegen Hilfe und das Wissen der Seren über die finanziellen Vorraussetzungen der Drachenmalhäuser hat zu dieser Reaktion geführt. Ich störe mich eigentlich auch gar nicht, an der Reaktion deines Zwerges, auf die von meiner Seite kommenden Provokationen.

Nur ich glaube, wir alle würden es gut finden, wenn der Zwerg vielleicht etwas über seine Vergangenheit rauslassen würde, damit man ihn besser verstehen kann vor allem warum er von vorne herein eigentlich sehr feindlich war. Irgendetwas muss dabei doch im Innern von Bomburs Kopf vorgehen. Als einen " normalen " Vertreter deiner Rasse kannst du den Bärtigen auf keinen Fall bezeichnen.

Falls das nicht möglich ist, weil du dein Charakterkonzept anders ausgelegt hast, werde das ich und Quae akzeptieren ! Aber um das Ganze ( ihre Queste ) voran zu treiben wird sie sich dann in der Form gegen dich stellen, dass sie in Zukunft über alle Entscheidungen die getroffen werden, einen Meinungsaustausch aller anstreben wird. Sollte die Mehrheit Bomburs Meinung sein, wird sie sich ohne Murren anschließen und folgen. Sollte jedoch keiner sonst Bomburs Meinung sein, und Bombur trotzdem den eigeschlagenen Weg eisern verfolgen, wirst du wohl nicht freiwillig die Gruppe verlassen müssen^^. sondern von irgendwelchen Wahnsinnigen zu deinen Ahnen befördert werden.

Und ich werde, wohl in Zukunft meinen Charakter grundsätzlich ändern, mich anpassen und mehr schlucken was von dem Zwerg kommt, denn ich würde mich nicht wohl fühlen wenn du meinetwegen die Gruppe verlässt, das würde mir auch den Spaß rauben und ich find die Priesterin mit ihrem Gott und der Ausrichtung richtig gut.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.03.2008, 21:20:19
Entscheidet ihr euch mal lieber im Spiel selbst und ich denke zu dem Thema wurde vorerst alles gesagt oder? Wir werden ja sehen wie es sich entwickelt, vermute ich zumindest. :wink:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Tomjon d´Sivis am 11.03.2008, 19:17:07
Ich sage Danke :)

Muss aber noch sagen, dass mir Bombur in einigen Szenen überhaupt nicht gefällt, wie gerade jetzt. Tomjon erzählt er, dass er nicht dafür sorgen soll, dass sich die Gruppe trennt, aber er selbst riskiert gerade die Sprengung in drei Teile, nachdem er schon dafür gesorgt hat, dass wir in zwei Gruppen unterwegs sind. Dazu kommt, dass er nicht darüber diskutiert, sondern meint, dass er zur Not alle ins Verderben zehren kann. DIe Existenznöte von Tomjon sind nämlich berechtigt, wenn es heißt, dass auf Kosten seines gesamten Stabes, dieses Himmelfahrtskommando zuende geführt wird.
Ich finde dieses Verhalten sehr unpassend und alles andere als Gruppentauglich, sondern geradezu Gruppenfeindlich. Kann deshalb nur mäßig nachvollziehen, wo Bombur auf uns zukommt :(
Ganz zu schweigen davon, dass Bombur sich gerade den Groll von Tomjon sichert.

Dazu kommt: Bombur hätte den letzten Kampf möglicherweise ohne Quae nicht überlebt. Es war zwar mein Stab, aber ihre Hand, weil ich ihn in diesem Moment nicht hätte führen können. Dass zum Thema, mit Jovid´s und Tomjon´s Heilstab zufriedengeben. Bombur sollte Ingame wirklich mal mehr überlegen, was er riskiert und was er Quae verdankt.

Habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich das Wort "Queste" hasse?  :roll:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Bombur am 13.03.2008, 19:15:34
Da mein Konzept und das Ausspielen meiner Rolle als Drachenmalträger hier offenbar nicht verstanden wird und weiter rumkritisiert wird: Steige ich aus!

Thema Ende!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Tomjon d´Sivis am 13.03.2008, 19:41:33
Sorry Bombur, aber diese Aktion ist jetzt mal richtig bescheiden. Die Kritik musst du dir gefallen lassen. Genauso, wie du dir gefallen lassen musst, dass dir jemand sagt, dass dein Zwerg, wie schön Bombur auch ausgespielt wird, nicht als gruppentauglich gelten kann, auch wenn du es ihm auf die Fahne geschrieben hast.
Ich weiß nicht, was an dieser Meinung von mir so fatal ist.  :o  

Ich nehme es übrigens auch ein wenig persönlich, dass ich jetzt halb als Buhmann dastehe, weil ich es gewagt habe meine Meinung dazu noch kundzutun. :(
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Bombur am 14.03.2008, 01:19:03
Sorry, Tomjon, Kritik mir ständig gefallen lassen muss ich eben nicht!
Ich habe schon seit Beginn dieses Thread gesagt, dass ich so etwas arm finde und persönlich mich dabei zurückhalte.
Das Du nun in Deinen Augen als Buhmann da stehst ist mir wurscht(warst ja nicht alleine mit Deiner Kritik und bist auch nicht ganz der alleinige Grund für meine Entscheidung, falls dies Dich beruhigt)), denn ich habe halt wiederrum keine Muße mehr hier ständig als Buhmann da zu stehen und mir ständig Kritik an zu hören, zumal ich echt sagen muss, dass ihr alle mal überlegen solltet, wie lange unsere Charakter sich gegenseitig kennen Inplay und manche Dinge halt länger brauchen um zusammen zu wachsen.
Aber das könnt ihr nun untereinander ausmachen und -spielen, denn ich habe dazu keinen Bock mehr!
Und das ich diese Sache hier persönlich nehme, kann mir niemand verübeln und sich das recht herraus nehmen meine Entscheidung zu kritisieren oder bescheiden zu nennen!
Scheinbar kommt ihr ja ohne den gruppenuntauglichen Zwerg besser zurecht und spart Euch sogar Ärger und Zauber.
Viel Spass bei den nächsten Gegner, denn Eure Frontsau ist nun o.o.p.

Ansonsten vielen Dank an Luther für diese tolle Runde!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.03.2008, 15:05:17
:(  Ansonsten wiedersehen Bombur und freue mich, dass du wenigstens etwas Spaß in meiner Runde hattest und man sieht sich ja in anderen Runden.
Ansonsten habe ich langsam Angst, da ich einen sensemannischen Friedhof entwickle. :o
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.10.2008, 21:50:39
(http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/106.gif)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Akranar am 29.10.2008, 18:54:31
Du willst dir doch nur Lob einheimsen^^

(Irial hier)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.10.2008, 23:26:06
Zitat von: "Akranar"
Du willst dir doch nur Lob einheimsen^^

(Irial hier)


Ist das jetzt Kritik oder Lob. :P :grin:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Quae am 30.10.2008, 00:45:46
Was für eine Grafik verbirgt sich eigentlich hinter dem Platzhalter * neugierig sei * ??
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.10.2008, 21:19:31
Da war mal ein Smilie, aber jetzt habe ich endlich den passenden gefunden. :D
Den hier:
(http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/106.gif)
Ach und:
:offtopic:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Deidre am 01.12.2008, 13:50:45
Da ich nun annähernd fünf Monate diese Runde mitspielen darf, wollte ich auch einmal ein wenig Feedback abgeben.
Mir gefällt diese Runde sehr gut. Ich mag die Interaktion innerhalb der Gruppe und ich mag auch das Tempo, welches hier angeschlagen wird. Luther, du verstehst es deinen NPCs sehr viel Leben einzuhauchen. Ich kann mir sehr gut vorstellen mit welchen Leuten ich da verkehre. Das ist wirklich gelungen.
Den Kampf in der Gießerei fand ich wirklich gut. Das hat genau den richtigen Ton gehabt (und eine erstaunliche Sidequest für Tomjon zur Folge gehabt. ;) ). Als kleinen Kritikpunkt würde ich mir wünschen, dass du die Leute manchmal etwas zum Posten anhalten solltest. Wir hatten zwei Hänger und wußten eigentlich nicht so genau, warum es nicht weitergeht.
Dies ist aber eher eine Marginalie und deswegen wünsche ich mir einfach, dass es so weitergehen möge. :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.12.2008, 15:38:23
Vielen Dank für das Lob und die netten Worte. :) Ich versuche mir weiterhin Mühe zu geben und werde auch die kleine Randkritik versuchen mehr umzusetzen. :unsure: :) freut mich, dass es dir gefällt. :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Ferros am 02.12.2008, 12:32:59
Auch ich werde mal Lob an dich ausschütten:

Die NSC's sind super stimmig und auch gut gespielt, die Athmosfähre (Haha, denkt ihr wirklich ich bin so ein Rechschreibtrottel? Verdammt, erwischt...) ist Super und die Kämpfe spannend. Rundum einfach das, was ich gerne habe. Dennoch könnten wir die Einkaufsszene mal so langsam beenden...


Alles in allem gefällt es mir richtig gut!

Mach weiter so sonst: (http://www.smilies-online.de/img/sm/Liebe/sm1_521.gif)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Tomjon d´Sivis am 02.12.2008, 13:39:43
Eine kleine Verteidigungsschrift für den SL:

Ich bin ganz ehrlich, dass es beim Einkauf und dem Drumherum nicht weitergeht, dass liegt nicht an Luther, sondern zu einem großen Teil an euch - davon abgesehen, dass sie vorbei ist ;) Luther hat mehrfach dazu aufgerufen, dass ihr die Einkaufszene kurz kommentiert und es hat sehr lange gedauert. Dafür kann Luther meiner Meinung nach nichts.
Ich hoffe sehr, dass wenigstens eure Suche nach einer Freizeitbeschäftigung nicht wieder so lange dauern wird. :dagegen: Aber hier sollte eigentlich die Motivation, zumindest für manche von euch, größer sein :)

Ich habe übrigens nichts weiter zu sagen, es hat sich nichts geändert, es gefällt mir hier sehr, sehr gut, weil es überall, wie schon über mir festgestellt wurde, sehr lebendig um uns herum ist. Oft vermisse ich den Einsatz von NSCs, der hier dafür umso intensiver ist.
Ich hoffe, ich kann mir das abschauen :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Ferros am 02.12.2008, 13:49:30
Soll eigendlich keine Kritik an Luther sein, sondern eher ein aufruf ans weiterschieben.

Wenn es anders rübergekommen ist sorry!  :oops:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.12.2008, 21:07:54
Vielen Dank für das Lob und die nette Verteidigungsschrift. ;) :) Auch wenn ich über die Verwendung einiger Smilies nachdenken muss. :P :twisted:
Äh ansonsten eben, es liegt an euch. Es ist immer noch nicht alles eingetragen. :roll: ;)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Deidre am 18.05.2009, 10:48:35
Ich möchte mich noch an einem kleinen Feedback für die Runde versuchen, weil Deidre jetzt ja aus dieser Kampagne verschwunden ist.
Ich scheide mit dieser Figur mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus. Zum einen finde ich das Ende der Figur als Abenteurerin sehr stimmig. Im Grunde ist sie ihren Weg konsequent zu Ende gegangen und daher gehört sie zu einem rundherum stimmigen Charakter.
Ich bedaure ein wenig, dass ich mit den anderen in der Gruppe wenig warm geworden bin. Dies hat schließlich mit den Ausschlag dafür gegeben, dass diese Figur nun nicht mehr dabei ist. Es hätte mir persönlich geholfen, wenn irgendjemand aus der Gruppe in der Phase der Krise der Bardin nach dem Tod von Zayne, sich ein wenig um sie gekümmert hätte. Hier wäre es für das Zusammengehörigkeitsgefühl zur Gruppe entscheidend gewesen, wenn jemand dort interveniert hätte (auch gegen den wahrscheinlich zunächst auftretenden Widerstand. Daß dies nicht geschah, war mit ein Grund dafür, dass Deidre nun nicht mehr dabei ist.
Diese Runde hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Ich bin allerdings auch ein wenig enttäuscht. Die Beteiligung war schon wesentlich besser in dieser Runde. Teilweise hatte ich zuletzt den Eindruck, dass fast nichts mehr passierte. ich würde mir wünschen, wenn wieder mehr geschieht und auch die Beteiligung wieder besser wird.
Zuletzt noch ein Wort zur Spielleitung. Luther, du machst dies sehr stimmungsvoll. Ich mag die Beschreibung deiner Figuren. Leider hast du mit der Entscheidung Melissa auftauchen zu lassen, den entscheidenden Beitrag für die Stilllegung von Deidre geleistet. An dieser Stelle war es für mich nicht mehr möglich den Charakter guten Gewissens in ein Abenteuer zu schicken. :( Nichtsdestotrotz war dies ein sehr stimmiges Ende dieser Spielfigur, wobei ich die ganze Episode um den Tod von Zayne als sehr unglücklich empfinde, weil es mir wie ich ja schon einmal schrieb, ein wenig so vor kam, dass ich bzw. die Gruppe) daran kaum etwas ändern konnte. So bleibt dies alles als deprimierende Passage zurück.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.05.2009, 20:00:22
Vielen Dank für das Lob und die ehrliche Meinung. :) An dieser Stelle möchte ich dir aber auch zustimmen, dass die Beteiligung auch bei mir etwas Unmut erzeugt. Wenn ich wenigstens wüsste, warum sie so niedrig ist. Aber vielleicht sollte ich doch einfach radikaler darauf achten, dass jeder regelmäßig postet.
Ansonsten ist es wirklich schade, um die Bardin und das Blöde ist ja, dass es hätte verhindert werden können. Ich plane eigentlich nie so, dass etwas unbedingt eintreten muss, wenn die Abenteuer es verhindern. Aber wahrscheinlich habe ich dich auch damals nur zu sehr verwirrt mit dem einen Hinweis und auf dieser Seite des Spiels, ist so etwas auch immer viel einfacher gesagt. Als Spielleiter weiß man schließlich meist alles. Aber wie gesagt dank für die ehrliche Meinung.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Irial Sorr'Ash am 18.05.2009, 21:25:38
Is wahrscheinlich alles etwas bloed zusammengekommen. Im nachhinein fass ich mir auch an den Kopf, dass wir so bloed waren Zayne allein im Gefaengniss zu lassen und mit alle Mann zu der Frau gegangen sind.

Und zu der Aktivitaet: Ja, das is mir auch aufgefallen (Auch wenn ich gestehen muss, dass ich auch nicht der Aktivste war  :o ). Aber ich glaube das hatten wir das letzte mal kurz vor dem Kapitelwechsel auch. Wahrscheinlich ist das nur eine Phase und das legt sich wieder ^^

Achso: Meister toll, Abenteuer toll, Spieler toll, Alles toll ^^