DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Das Amulett des Schwarzen Drachen => Thema gestartet von: Elias Ch'Ame am 20.10.2007, 22:05:22

Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.10.2007, 22:05:22
Initiativereihenfolge

Spoiler (Anzeigen)


Ihr - 13,6

Lestarion - 18
Quanxai - 16
Denuath - 16
Aerendil - 10
Azhir - 8

Der Quasit - 10
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.10.2007, 22:08:28
Initiative des Quasit: 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Aerendil Calashadir am 21.10.2007, 09:58:18
Ini: 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Quanxai am 21.10.2007, 11:58:42
Ini: 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Denuath am 21.10.2007, 12:26:42
Initiative: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Lestarion am 21.10.2007, 17:21:02
Ini: 1d201d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 21.10.2007, 20:03:25
Ich nehm mir mal die Freiheit und würfel Azhir's Ini: 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Quanxai am 21.10.2007, 21:33:08
Ich neehme mir die Freiheit und schieße:
Angriff 1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27
Schaden 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 21.10.2007, 21:36:30
Hätte mich auch nicht mehr gewundert...

Weiter geht's ingame! Erklärungen weshalb ingame *lach*
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.10.2007, 11:08:17
Kampf dem Grul

Spoiler (Anzeigen)


Initiativereihenfolge

Ihr - 9,8

Aerendil - 14
Azhir - 12
Denuath - 11
Lestarion - 7
Quanxai - 5

Der Grul - 9
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.10.2007, 11:12:51
Ich nehme mir heute und in Zukunft mal die Freiheit heraus, für euch Initiative gleich mit zu würfeln, dann könnt ihr dementsprechend gleich handeln und es muss nicht auf jemanden gewartet werden :).

Lestarion, ich nehme deine Initiative von Level 3, vielleicht schaffst du es über das Wochenende mit dem Levelaufstieg :). Hoffe, dass du da etwas mehr Zeit für dich findest :).

Grul: 1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
Aerendil: 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Quanxai: 1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
Denuath: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Azhir: 1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Lestarion: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.10.2007, 11:15:59
Für Aerendil, Azhir und Denuath ist der Grul flat-footed, also haut rein! :D
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Denuath am 23.10.2007, 12:11:38
Kurze Frage: Auch wenn der Raum jetzt dunkel ist liegt doch immernoch überall Geröll herum, oder liege ich da falsch?
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.10.2007, 12:22:53
Ja, da liegt noch Geröll herum :). Das heißt, immernoch die Hälfte der Bewegungsrate.
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Aerendil Calashadir am 23.10.2007, 17:54:41
Gerade als sich der Magier von dem Gnom abwendete, zog dieser die Karte für Lestarion, woraufhin ein weiteres Monster erschien. Aerendil erschien diese ganze Scharade mehr als sinnlos, dennoch dennoch trat er einen Schritt zurück und begann einen Zauber zu wirken. Am Ende der Invokation hielt der Magier dem Monster die hohle Handfläche entgegen, und wie aus dem Nichts erschien eine kleine, etwa zwei Zoll durchmessende Kugel aus loderndem Feuer, welche blitzschnell auf das Monster zuhielt.

1,5m-Schritt zurück auf ein Feld weg vom Grul (such dir eins aus)
Zauber: Lesser Orb of Fire
Touch Attack: 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Feuerschaden: 2d82d8 = (4, 1) Gesamt: 5
kein Save, keine SR

btw: wtf ist ein Grul?
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Azhir am 23.10.2007, 19:36:56
Azhir tut wie im Kapitel 1-Beitrag beschrieben, die Schwerterchen aufheben. :)
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.10.2007, 20:50:50
Aerendil trifft schon mal, aber das juckt das Viech noch nicht so sonderlich. Ein Grul ist übrigens eine Unterart des Ghuls :).
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Lestarion am 23.10.2007, 21:18:26
Lestarion ist dieses Mal nicht mehr überrascht über den Ausgang der Karten und zieht seinen Krummschwert und sein Schild und führt dann mit seinem Schwert einen Hieb auf den Grul aus.

Angriffswurf: 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Schaden: 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Denuath am 23.10.2007, 21:58:16
Als ein weiteres Monster aufgrund einer gezogenen Karte auftauchte rechnete Denuath schon damit, dass es ebenfalls nicht lange Leben würde. Wenige Augenblicke vergingen doch das Monster war noch da, selbst nachdem für einen kurzen Moment etwas kleines, helles von Aerendil aus auf den Gegner draufzuraste. Es wurde Zeit für den Kämpfer seine Mitstreiter bei diesem etwas zäherem Feind zu unterstützen. Er ging um das Podest des Kartengebers herum und stoppte neben Azhir, der gerade dabei war seine zuvor fallengelassenen Waffen wieder aufzuheben. Als der Schwertschwinger den Kartengeber in seinem Nacken spürte zog er sein Schwert. Der immernoch unebene Boden hielt ihn davon ab sich dem Monster weiter zu nähern und mehr Abstand von dem Kartengeber zu gewinnen.
Freie Aktion: Schwert ziehen
2 Bewegungsaktionen: I4 -> H5 und H5 -> G4
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.10.2007, 16:20:13
Hmm, fehlt noch Quanxai, oder? Gut, dann warten wir noch, kommt mir auch gelegen :).

Lestarion, du kommst übrigens gar nicht bis zum Grul heran, um ihn zu attackieren. Halbe Bewegungsrate wegen Geröll, macht meiner Meinung nach drei Felder :).
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Quanxai am 25.10.2007, 11:12:50
Hier ist er schon, hier ist er schon, sorry.

hmm... *grübel* ...hmmm.... *nachdenk*

Ich beliebe stehen wo ich bin und versuche nochmal zu turnen. Zu irgendwas müssen diese Turn Attempts ja gut sein :)

Turn Undead: 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Quanxai am 25.10.2007, 11:13:51
Ich steig aus... dieser verfuchte Würfelbot. Ich habe glaube ich, noch nie so oft unter 10 gewürfelt wie in diesem Abenteuer :(
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 25.10.2007, 18:25:47
Plötzlich breitet sich ein atemberaubender Gestank aus. Bei Azhir, Denuath und Lestarion mag er nur als ein Hauch ankommen, doch die zwei Elfen, Quanxai und Aerendil werden ganz und gar von dem widerlichen Geruch von Verwesung umfangen. Dann zuckt die Kreatur vor. Ihre Schritte sind ungewöhnlich schnell, aber doch auch wackelig. Sie hat es auf Aerendil abgesehen.

Aerendil und Quanxai, ihr dürft mal einen Zähigkeitswurf machen. SG ist 15, wenn ihr den nicht schafft, seid ihr für 1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5  Minuten üble Burschen ;), also von Übelkeit befallen.

Der Grul greift dann auch noch Aerendil mit seinem Biß an.
Angriff: 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Schaden: 1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 25.10.2007, 18:28:35
Karte kommt morgen. Hab zwei richtig harte Tage hinter mir und kann einfach nicht mehr klar denken. Aber ihr wisst ja ungefähr wo ihr steht. Aerendil habe ich zwei Felder über Quanxai positioniert und der Grul steht ein Feld links von Aerendil.
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Aerendil Calashadir am 25.10.2007, 18:33:54
Zähigkeitsrettungswurf: 1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Aerendil Calashadir am 25.10.2007, 18:34:44
Na prima, ein kotzender Magier  :D

Was für Nachteile hat man, wenn einem übel ist? Ist das "Sickened"?
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 25.10.2007, 18:57:26
Kann sickened sein, jedenfalls hast du keine Chance zum Angriff oder zum Zauber wirken, du kannst dich auch nicht auf einen Zauber konzentrieren oder etwas tun, was Aufmerksamkeit erfordert. Alles, was dir bleibt, ist eine einzelne Bewegungsaktion pro Runde. :D
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Aerendil Calashadir am 25.10.2007, 19:10:39
Naja, auch egal. Meine guten Zauber sind eh alle weg^^
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Azhir am 25.10.2007, 21:47:56
:o
"Übel" ist dann "nauseated", und ich würfele schonmal, da Azhir auch in das Stinkewölkchen hinein muss. 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Azhir am 25.10.2007, 23:11:14
(Es gibt ja noch keine Kampfkarte, und ich habe nicht alle Möglichkeiten durchgerechnet, aber eigentlich müsste Azhir es irgendwie hinbekommen, den Grul mit Aerendil einzuzangen. Notfalls auch mit Gelegenheitsangriff, und wenn es nicht klappt, die 2d6 Hinterhältiger Angriff und 2 Punkte Angriffsbonus einfach weg)
Azhir, den Ernst der Lage in seinem Zustand spät erkennend, wirft sich rasch vor in einen geduckten Lauf und huscht mit angehaltenem Atem an Quanxai vorüber. Sein Körper ist noch so schnell wie zuvor, und der Geist zieht mit, in dieser Sache, die ihm am Einfachsten geworden ist.
Er spuckt den Gestank aus, der ihn an sein Tuch erinnert, vor langer Zeit, und schlägt dem hageren Monster das rechte von Sahras blutverkrusteten Schwertern aus vollem Lauf von der Seite in den Hals.
"[b]Sieh dich um, lass ab![/b]", fordert er, und zerrt den Feind zu sich herum, um dem Zauberer Zeit zu erkaufen. "[b]Los, fort![/b]", ruft er ihm zu.

Bewegungsaktion: Zum Grul(wenn möglich mit Aerendil in die Zange nehmen)
Standardaktion: Douse the Flames(Kurzschwert) -> Grul
Angriff:1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16 Schaden:3d63d6+5 = (1, 3, 2) +5 Gesamt: 11 (+der Kerl darf keine Gelegenheitsangriffe für 1 Runde verteilen, wenn getroffen)
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Azhir am 25.10.2007, 23:12:22
...Hinterhältigen Angriff streichen, der Kerl ist ja untot. ;)
Fällt mir erst jetzt auf. ^^
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Quanxai am 26.10.2007, 00:10:20
Oh, toll, Zähigkeit...  :(

1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Quanxai am 26.10.2007, 00:10:42
YES!!!  :grin:
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Aerendil Calashadir am 26.10.2007, 06:32:26
Wow, Nauseated für bis zu 100 Runden ist durchaus heftig.

Ein überwältigender Gestank ging von dem Grul aus, der dem Magier sofort alle Sinne raubte. Es stank nach Verwesung, nach Verderbnis, und Aerendil musste hart kämpfen, um sich dem Würgreflex nicht hinzugeben. Die Konzentration für einen Zauber war weg, alle Gedanken kreisten um diesen überwätligenden Gestank. Doch dazwischen kämpfte sich ein einsamer, kleiner Gedanke an die Oberfläche: Der Grul stand noch direkt neben Aerendil! Die ersten Attacken gingen zwar fehl, doch war es dem Grul ein leichtes, den Magier in diesem Zustand heftigen Schaden zuzufügen. Dass Azhir auf der anderen Seite bereits seine Schwerter in dem Grul versenkte, bekam der Magier überhaupt nicht mit. Stattdessen taumelte er in die andere Richtung, weg von dem Grul.

Der Grul darf also keine Gelegenheitsangriffe verteilen? Prima, dann soweit vom Grul weg wie geht. Ansonsten halt nur der übliche 1,5m-Schritt.
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.10.2007, 09:43:18
Also in die Zange nehmen klappt schon aus dem Grund nicht, weil Aerendil übel ist ;). Ansonsten schaffst du aber auch nur die Hälfte deiner Bewegungsrate, stehst also gerade vermutlich zwischen Quanxai und dem Grul. Damit triffst du allerdings trotzdem, nur der Grul ist noch nicht platt, weil Hinterhältiger Angriff fehlt ;).

Ach, Quanxai, herzlichen Glückwunsch! :D

Neue Karte kommt gleich.
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.10.2007, 10:10:24
Aktualisierte Karte

Spoiler (Anzeigen)


Noch Agierende für die zweite Runde:
Denuath
Quanxai
Lestarion (jetzt darfst du auch gerne angreifen ;) )
Grul

Bitte tut mir aber einen Gefallen, macht es bitte so wie Denuath oder auch Azhir, schreibt dazu, wohin ihr euch bewegt. Es ist wahnsinnig schwer für mich, einzuschätzen, welche Wege ihr geht, wenn ihr einfach sagt: Ja, ich laufe zum Grul. Super, dann habe ich keine Ahnung, wo ich euch positionieren kann und die Anderen wissen nicht, wo sie hin können und wie sie ihre Bewegung zu berechnen haben. Ihr habt eine Karte, da ist es nicht so schwer, zu sagen, wo man sich hinstellt :).
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Denuath am 26.10.2007, 10:49:29
Kaum hatte Denuath sein Schwert in beiden Händen und damit seine linke Hand von seinem Bein genommen, kam der Schmerz in seinem Bein schnell wieder zurück. Allmählich sank die Schwertspitze gen Boden, doch der Kämpfer biss die Zähne zusammen, stoppte das Sinken des Schwertes und hielt es wieder hoch. Er bewegte sich langsam auf das Monster drauf zu und ein weiteres Mal bremste ihn das Geröll, das in diesem Raum überall auf dem Boden herum lag, aus, aber er kam immerhin nah genug das ihm das Monster gefährlich werden konnte. Für den Fall, das das Monster schneller agieren würde als ihm lieb war, bereitete er sich bereits darauf vor den Angriff des Feindes mit seinem Schwert abzuwehren.
Bewegungsaktion: G4 -> F3
Standardaktion: Volle Verteidigung

Hmmm... Für den Fall das Denuath auch in das Giftwölkchen hinein gerät, kommt hier schonmal der Zähigkeitswurf:
1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Quanxai am 26.10.2007, 11:18:17
Der Elf ließ sein heiliges Symbol wider herab sinken. Heute schien Shevarash ihm nicht geneigt zu sein. Doch es war jetzt nicht an der Zeit, darüber zu sinnieren, was er getan hätte, was den Herrn der Rache verärgert haben könnte. Schnell legte er einen Pfeil auf die Sehne, tänzelte ein paar Schritte zurück und schoß auf den Grul.

Im Klartext: Quanxai geht einen Schritt nach unten und einen schräg nach links unten, so dass er am Ende vier Felder direkt unter dem Grul steht. Dann schießt er.

Angriff: 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Schaden: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.10.2007, 11:25:50
*reicht Denuath einen Eimer zwecks Entleerung seines Magens* ;)

Quanxai, was ist los? Was tust du da? Hast du mit dem Würfelbot Frieden geschlossen?

So, Aktion für Lestarion:
Zähigkeitswurf wegen Übelkeit: 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18

Falls möglich, greift er an:
1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22

Schaden: 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.10.2007, 11:30:20
Okay, dann darf der Grul:

Von Azhir angegriffen, wendet er sich in einer langsamen und stupide wirkenden Bewegung dem Schurken zu und schaut ihn an, als würde er sich fragen, warum der Elf nicht auch der Übelkeit erliegt. Azhir kann ein deutliches Grunzen vernehmen, bevor die Klauen des verwesenden Geschöpfes auf ihn zu fliegen.

Angriff Biß:
1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Schaden: 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6

Angriff Klaue: 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Schaden: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Angriff Klaue: 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Schaden: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.10.2007, 11:48:16
Runde 3

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Azhir am 26.10.2007, 17:10:12
Zweiwaffenkampf zuerst mit waffenlosem Angriff(Schaden spare ich mir, denn ich weiß, dass da nichts bei rüber kommt)...
1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Azhir am 26.10.2007, 17:11:07
...dann wieder waffenloser Angriff, und diesmal mit tödlichem Schaden, also -4 auf den Angriffswurf.1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17 1d31d3+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Azhir am 26.10.2007, 17:22:13
Azhir beißt die Zähne zusammen und hustet den greulichen Geruch des Grabs heraus, der in ihn dringt. Vielleicht liegt es daran, dass er ihn schon kennt, dass er sich noch bewegen kann - sein Blick fällt auf Denuath und Aerendil, die dem nichts entgegenzusetzen haben.
Er hält die beiden Klauen des lahmen Gegners mit Sahras Schwertern auf und duckt sich unter dem Biss hindurch, noch den Moment der Verwirrung nutzend, die er selbst gestiftet hat, um sich Distanz zu verschaffen. Er läuft über den holprigen Boden und wendet sich mit einem Mal zu einem unmöglichen Sprung in die entgegengesetzte Richtung. Mit Schwung dreht er sich und stößt dem Hässlichen die Ferse gegen die Brust, um zu erkennen, wie nutzlos die Anstrengung gewesen ist. Er wirft sich noch einmal herum, um diesmal den Schädel des Wesens mit seinem Stiefel zu zertrümmern, aber ist zu langsam und landet auf dem Boden, bevor er hat Ziel nehmen können.
Zum ersten Mal sieht er den Druiden Lestarion ihm gegenüber, an der Stelle, die sonst Denuath eingenommen hat. "[b]Jetzt![/b]", ruft er dem Mann zu, um nicht völlig vergeblich sich dem Gegner entgegengeworfen zu haben.

Bewegungsaktion: 1 Feld schräg unten links, dann 2 nach links
Swift: Sudden Leap 1 Feld nach oben(=5 Fuß=SG 10=automatisch geschafft=...äh, ein = zuviel :D), Azhir kommt also unten links vom Grul an
Standardaktion: Zweiwaffenkampf(siehe oben) [und der Grul kann danach wieder gelegenheitsangreifen]
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.10.2007, 19:33:17
Lestarion beobachtet Azhir etwas fasziniert bei seinem Schauspiel, das er aufführt. Erst auf seinen Ruf wird er wach und sieht seine Chance gekommen.

Standardaktion:
Angriff: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Schaden: 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.10.2007, 19:35:06
Das war's wohl wieder nicht, selbst mit Flanking Bonus.
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Quanxai am 27.10.2007, 10:24:32
Der Grul strauchelte schon und so wollte Quanxai diesem untoten Gezücht den Rest geben. Erneut sirrte ein Pfeil, die Luft durchschneidend, von der Sehne seines Bogens dem Monster entgegen.

Angriff: 1d201d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28
Schaden: 1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Lestarion am 27.10.2007, 11:26:04
Hm ich seh schon, auch der SL hat kein besseres Händchen für meine Würfel ;-). Ich hoff die Tage komm ich besser zum schreiben, sind ja Herbstferien, und das Levelup mach ich heute dann noch.
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.10.2007, 11:48:40
Der Pfeil durchbrach die lederne, vertrocknete Haut des verwesenden Getiers. Langsam schien dieser sich zu Quanxai zu drehen, bevor seine Augen sich verdrehen und er zu Boden stürzte. Dort wich das Leben aus ihm und mehr als die lederne Haut blieb nicht zurück.
Titel: Kampf den Schicksalskarten
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.10.2007, 11:49:20
Sehr schön, Lestarion ;) Es geht jetzt auch ingame weiter! Es fehlen noch zwei Karten :).