DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Destinies of Daggerford => Thema gestartet von: DonDiego am 30.10.2007, 19:13:47

Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 30.10.2007, 19:13:47
Die Helden sind nach einer kurzen Reise bei dem kleinen Vorposten der Koroshen angekommen und ..hier schreibe ich weiter bis zu den ersten posts der Spieler..ihr könnt die Geschichte hier weiterspielen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 30.10.2007, 19:16:32
Nachdem Auriel von ihrer Erkundungstour zurückgekehrt ist und Bericht erstattet hat, wendet sich Fafnir an Auriel und Ash:

Auch Auriels Bericht lässt mich weiter nicht an einen Zusammenhang zwischen den Lizardmen und dem Verschwinden von (what´s his name?) glauben. Ich weiß nicht, warum ihr beiden so darauf beharrt. Wir kennen Lizardmen nur als Bedrohung der Bewohner der Gegend um Restenford, doch hier scheint es anders gelagert zu sein. Die Bewohner von Nesme trauen den Lizardmen offenbar und sind auf deren Hilfe angewiesen. Wir sollten diese Allianz nicht durch unangemessene Aktionen aufs Spiel setzen...

...dann wendet er sich nur Ash zu

...und damit meine ich deine Aktion von vorhin. Ich möchte wahrlich nicht schulmeisterlich klingen, aber durch deine Aktion hättest du nicht nur uns, sondern auch die Bewohner Nesmes gefährden können. Was würdest du sagen, wenn ein Lizardman in dein Haus kommt, dich keine zwei Minuten kennt und er einen Zauber in deiner Anwesenheit sprechen will, der ihm sagt, ob du lügst oder nicht. Damit sagt er doch nur, dass er dir nicht über den Weg traut. Ich für meinen Teil wäre sehr erbost und würde ihn unmittelbar auffordern mein Haus zu verlassen, egal in welcher Gegend es sich befindet. Diesen Spruch sollten wir nur anwnden, wenn wir in der stärkeren Position sind...und das sind wir hier sicherlich nicht.

In jedem Fall sollte wir Unthek morgen aber nach dem Gnom fragen. Wir sagen einfach, dass wir ihn heute nacht durch das Fenster auf dem Steg haben wandern sehen und fragen wer er ist und woher er kommt. Wenn Unthek sagt, dass es uns nichts angeht, was er sicherlich tun wird, werden wir ihm entgegehalten, dass wir nicht nur auf die Suche nach (what´s his name?) geschickt wurden, sondern auch den Auftrag durch die Erste Sprecherin erhalten ahben diesen Posten zu kontrollieren. Und zu wissen wer sich hier aufhält, gehört dazu. Wir sollten dann auch mit dem Gnom selber sprechen, vielleicht weiß er etwas und hat (what´s his name?) gesehen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 30.10.2007, 19:20:00
Dieser Kretin von Häuptling hätte den Umfang des Zaubers ja garnicht überblickt gibt Ash schnippisch zurück. Ich wage zu bezweifeln, dass er sich mit den Künsten auskennt. Demnach hätte er auch aufbegehrt, wenn ich einen Heilspruch oder ein Licht-Zauber in der Dunkelheit gewirkt hätte.
Sie verschränkt in ihrer typisch beleidigten Art wieder die Arme.
Würdet ihr Gäste in eurem Dorf bewachen lassen, die versuchen die Kommunikation durch göttliche Magie zu erleichtern? Schließlich hab ich das diesem Schmock ja weis machen können.
Dann schlägt Ash mit der Faust in ihre Hand, um ihrer Argumentation mehr Gewicht zu verleihen.
Nein, meine Gefährten. Hier ist irgendetwas faul und ich werde mich mit diesem bedrohlichen Gehabe dieser Echsen hier nicht einschüchtern lassen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 30.10.2007, 19:22:36
Fafnir schaut Ash erst erstaunt wegen ihres Aufbrausens und dann ärgerlich an.

Böse zischt er Ash an...
Schhhht! Verdammt, behalte Ruhe! und zeigt auf das teilweise offene Dach der Hütte durch das der Lärm nach aussen dringt.

Bist du denn von allen guten Geistern verlassen? Was ist los mit dir? Wenn du deine Meinung direkt Unthek weitergeben willst geh zu seiner Hüttentür und klopfe an...aber warte damit bis wir anderen weg sind...und das bedrohliche Gehabe kam erst auf, NACHDEM du den Zauber wirken wolltest
spricht er mit leisen, aber scharfen Worten.

...Also wenn du das nächste Mal egal auch welchen Zauber wirken willst, wenn die Situation ungeklärt ist kündige es an. Wenn du irgendwelche Beweise oder Indizien, ausser deinem Gefühl hast, dann heraus damit...ansonsten gilt wohl immer noch, im Zweifel für den Angeklegten...obwohl ich hier nicht genau weiß warum Unthek angeklagt werden soll.

Mit den Gedanken an die Situation in Restenford, als Jalyn zur Gruppe stieß, fügt er noch kopfschüttelnd hinzu...

Du scheinst mir sehr schnell Kreaturen aufgrund ihrer Rasse vorzuverurteilen.

(Ob das wohl die Hormone sind?)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 31.10.2007, 08:21:56
Ich wünschte, mein lieber Fafnir, ihr hättet eure moralische Seite auch schon entdeckt, als  der Dunkelelf einfach einen Zauber wirkte, um meine Gestalt anzunehmen. lässt Ash sich  nicht abwimmeln. Diese Doppelmoral finde ich beschäment...
Die Priesterin tritt zu dem Fenster und sieht hinaus.
Aber wir machen es, wie es entschieden wurde.... fügt sie hinzu.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 31.10.2007, 09:32:46
Umdiese Sache zu beenden...der Dunkelelf sprach den Zauber nicht in einem Feldlager am Rande eines Sumpfes wo jeder jederzeit mit einem Angriff rechnen muss...sondern in einem Tempel des ...(Tyr?)...und Ketanor kannte Jalyn und er wurde uns als Verbündeter angeraten.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 31.10.2007, 11:31:48
Um den Disput nicht weiter eskalieren zu lassen bemerkt Eafalas: Wir dürfen nicht zulassen, daß die Lizardmen uns auseinanderdividieren. Wir sind doch bisher immer gut damit gefahren, daß wir uns einig waren bei dem was wir vorhaben. Also vertragt euch wieder! Den letzten Satz richtet er speziell an Fafnir und Ash und setzt dabei sein gewinnendes Lächeln auf. Ich find's ja auch merkwürdig, was Unthek zum Verschwinden von (Name entfallen) zum besten gegeben hat, aber offensichtlich unwahr kommt mir seine Geschichte nicht vor...Wir sollten für's erste Fafnirs Plan verfolgen und Unthek morgen nach dem Gnom fragen. Laßt uns jetzt auch erstmal etwas zu Ruhe kommen. Morgen sehen wir dann weiter.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 31.10.2007, 14:04:46
Ooooh man. Hier ist was faul! Das weiß ich ganz genau. Aber wir müßen erstmal diesen Chase finden.

Ich bin Ashs Meinung: hier ist etwas extrem faul. Nennt es ruhig weibliche Intuition oder macht die Hormone dafür verantwortlich: mir egal. Dennoch müßen wir erstmal diesen Chase finden. Und der scheint nicht hier zu sein. Höchstens noch in der Hütte oben auf dem Hügel. Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir erstmal morgen den anderen Weg in die Stadt zurück gehen. Vieleicht finden wir ighn. Und dann können Ash und ich ja mit unserer Auftraggeberin über unseren Verdacht reden und hören, wieviel ihr die Freundschaft mit diesen Echsen Wert ist.

Böse und genervt funkelt Auriel in die Runde.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 31.10.2007, 18:26:51
Ketanor hat sich ein paar Minuten zurückgehalten, um mit seiner Meinung nicht noch Öl in die Flammen zu gießen.
Oho! So uneinig waren wir uns wohl noch nie ...

Eafalas hat Recht. Unsere Einigkeit als Kameraden und Freunde ist die größte Stärke unserer Gruppe. Die dürfen wir nicht verlieren. Was nicht heißen soll, daß wir nicht über abweichende Meinungen diskutieren sollten.
Ich finde auch wir sollten morgen kurz nach dem Gnom fragen und dann auf dem 12km-Weg zurück in die Stadt nach Chase suchen.
Können wir alle uns darauf einigen?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 31.10.2007, 20:04:38
Der Druide ist immer noch über die gereizte Stimmung überrascht: Na klar, ich wollte ja auch nicht die Diskussion verhindern, sondern nur daran erinner, daß WIR uns nicht gegenseitig aufschaukeln.
Ich stimme im übrigen Fafnirs Vorschlag zu?!
meldet sich Eafalas noch einmal zu Wort.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 01.11.2007, 01:27:24
Ketanor gestikuliert beruhigend ...
Schon klar. Ich wolte nur daß wir alle endlich zu einem Konsens, oder wie das auch immer heißt, kommen. Wir sollten uns endlich wieder zusammenraufen, OK?!!
Ketanor ist genervt...
Mann, könnten wir endlich mal Wachen einteilen, schlafen gehen und sehen was der Morgen bringt...[/b]
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 01.11.2007, 08:16:31
Nein, streiten möchte ich auch nicht. Vielleicht habe ich mich auch nur zu sehr über mich selbst geärgert. Es tut mir leid, dass ihr unter dieser Laune leiden musstet.
Ash sieht wieder aus dem Fenster und streicht sich sanft über den Bauch.
Vielleicht ist es auch einfach nur... ach vergesst es.
Dann dreht sie sich wieder zu den anderen um.
Der Plan zuerst mit dem Gnom zu sprechen und Casher auf der anderen Route zu suchen ist besser als alle Pläne, die ich beisteuern kann. Es wäre nur unvernünftig anders zu handeln.
Sie atmet einmal tief ein und aus.
Ich werde die erste Wache übernehmen, wenn es recht ist. Ich kann eh noch nicht schlafen...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 01.11.2007, 14:49:48
Ich nehme die zweite.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 02.11.2007, 13:36:23
Dann nehme ich die 3. sagt Eafalas, froh darüber, daß die Stimmung sich wieder beruhigt hat.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 03.11.2007, 12:52:50
So kehrt Ruhe in die Diskussion und die Gruppe. Die Wachen wachen und die anderen schlafen ruhig. Es scheint eine ereignislose Nacht zu sein. Ash wechselt mit Ketanor und Eafalas mit eben diesem.
Die Wache Eafalas' scheint bald vorüber und der Druide streckt sich, um sich langsam auf den Morgen vorzubereiten. Es wird noch einige Zeit dauern bis die Sonne aufgeht. Die Tage werden langsam aber sicher kürzer, der Sommer ist vorbei, Herbst kommt. Aber auch dieser wirft ein schönes Licht auf die Natur und ist ein notwendiger Zirkel..kommen und gehen. Erschaffung und Vergänglichkeit..der Druide denkt über die Natur nach, als ihm plötzlich ein Blinken auffällt. er schaut genauer hin und sieht wie sich das Blinken..ein kleiner grünbläulichr Punkt urplötzlich zu einem kurzen Leuchten ausweitet. Er erinnert sich an sein erstes Treffen mit der Gruppe..Teleportationsmagie..

..doch noch bevor er etwas sagen kann ist das Leuchten wieder fort. Und anstelle des Leuchten steht..

..Jalyn.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 03.11.2007, 14:07:31
Der Halbdrow lächelt. "Willkommen zurück!", sagt der Drow mit einem Lächeln, WIe ich sehe lebt ihr noch.". Während er die letzten Worte spricht verneigt er sich leicht. "Und meine Freude ist sehr groß.", fügt er schnell hinzu.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 03.11.2007, 18:27:12
Für einen kurzen Moment glaubt der Elf an einen 'Wachtraum', aber dann wird ihm schnell klar, was geschehen war...
Ähh ja... ha..hallo stottert Eafalas noch etwas überrascht. Dann aber fängt er sich WIllkommen Jalyn. Entschuldige meinen Auftritt, es war eine kurze und unruhige Nacht. Woher wußtest du wo du uns finden kannst? Ach, und Danke, ja wir leben noch und sind auch alle wohlauf. Woh, imposanter Auftritt!
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 03.11.2007, 20:48:30
Noch ist Eafalas überrascht, doch er und Jalyn merken schnell, dass sie wohl nicht die einzigen sind, die etwas bemerkt haben könnten. Ihr hört draussen zischelndes Gemurmel und dann (Echsen-)Schritte die sich Eurer Hütte nähern..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 03.11.2007, 22:57:03
Dank seiner scharfen Sinne ist Ketanor auch erwacht, und nimmt die Situation schnell auf ...
(Leise gesprochen ...):
Ähh, was... Hey was ist denn los ... wendet er sich an Eafalas ...

und macht sich vorsichtigshalber mal kampfbereit ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 04.11.2007, 11:58:23
Jalyn, unwissend worauf Ketanor reagiert, zieht seinen Zauberstab aus dem linken Stiefel. Ketanor wird einen Grund haben vorsichtig zu sein denkt sich der Halbdrow.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 05.11.2007, 09:20:42
Gestenreich, schnell und flüsternd berichtet Eafalas von Jalyns' Teleportationsauftritt. Vielleicht sind die Echsenmenschen durch den Lichtschein aufmerksam geworden. vermutet der Elf.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 05.11.2007, 09:45:25
Aufgeweckt durch den Lärm, den die Helden und die Echsen veranstalten ist Ash aus ihrem unruhigen Schlaf aufgeschreckt.
Was ist denn hier los? fragt sie, während sie sich noch die müden Augen reibt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 05.11.2007, 09:50:07
"Ich habe euch vermisst Ash", flüstert der Halbdrow und lächelt verschmitzt, "Was sonst soltle passiert sein?".

EDIT: Formatierung
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 05.11.2007, 11:17:14
Die junge Priesterin erschrickt und greift instinktiv zu ihrem Kriegshammer, als sie Jalyn erblickt.
IHR? fragt sie unglaubig, Was zu den neun Höllen macht ihr hier? Und wie kommt ihr hier her? Ich hatte gehofft euch endlich los....
Ihr Satz bleibt unbeendet.

Dann wird sie des Lärms der Echsenmenschen gewahr und greift nach ihrer Rüstung.
Das wird Ärger geben, murmelt sie, aber diesmal ist es nicht meine Schuld.

Eure Sehnsüchte entsprechen im übrigen in keinster Weise den meinigen, Dunkelelf merkt Ashley beinahe beiläufig an. Ich habe euch überhaupt nicht vermisst.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 06.11.2007, 00:10:38
Ketanor folgt der Unterhaltung interessiert ...
Und bleibt währenddessen kampfbereit ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 06.11.2007, 13:39:47
Ihr schweigt fuer einen Augenblick und lauscht den Geraeuschen draussen. Dort scheint es befinden sich zwei Echsenmenschen vor Eurer Tuer in ein Gespraech vertieft. Ihre zischelnde, von einigen Lauten durchzogene Sprache ist leise zu vernehmen. Sie bewegen sich vor Eurer Tuer und dann herrscht auf einmal Stille..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 06.11.2007, 15:06:06
Ruhe! zischt Eafalas in die Runde. Vielleicht verziehen die sich wieder. Dann lauscht er gespannt nach draußen... Vorsorglich hält auch der Elf seinem Bogen bereit.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 06.11.2007, 18:21:48
Ihr hört wie sich die Kreaturen oder zumindest eine davon auf den Eingang zu bewegen, dann verharrt sie scheinbar einige Sekunden vor der Tür..bis diese ganz, ganz langsam geöffnet wird.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 06.11.2007, 21:48:20
Mal einen Bluff versuchen ...
Leise zu den anderen: Zieht Euch in die Ecken und Schatten zurück. Mal schauen, ob wir das nicht ohne Waffen regeln können ...
Ketanor steckt seine Waffen wieder weg, wartet kurz bis seine Kameraden sich etwas zurückgezogen haben, geht dann, nicht extra leise, zur sich langsam öffnenden Tür ...
Hey! Wer ist da? Was wollt Ihr?
... und zieht die Tür selbst auf ....
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 06.11.2007, 22:44:21
Eafalas tut wie Ketanor geraten; geschwind verschwindet erst der Bogen und dann Elf in einer schlecht beleuchteten Ecke des Raumes...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 07.11.2007, 15:01:42
Der Echsenmensch zieht sich zunaechst erschrocken zurueck, als der huenenhafte Waldlaeufer die Tuer aufreisst. Nachdem er sich von seinem ersten Schrecken erholt hat versucht er Ketanor vorbei in die Huette zu schauen. Doch scheinbar faellt ihm nichts besonderes auf, so dass er in schlechtem common zischelt: Ihrrr Probleme? Wasss machen?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 07.11.2007, 16:10:49
Wir haben keine Probleme. Und ich wollte gerade raus, mich erleichtern, als Ihr ungefragt unsere Türe öffnet. Wieso seind Ihr hier? Gibt es vielleicht irgendetwas wobei ich Euch helfen kann?
Ketanor bleibt wartend stehen, wachsam aber nicht bedrohlich.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 07.11.2007, 16:33:27
Der Echsenmensch scheint kurz zu hadern .. dann dreht er sich um nud geht auf den Hauptsteg zurueck. Von dort aus beobachtet er die Tuer und den Waldlaufer.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 07.11.2007, 17:04:01
(..anbei die Kartedes Echsenmenschenpostens..die beiden z.Z. patroullierenden Echsen sind nicht eingezeichnet..)
(http://img122.imageshack.us/img122/3011/morachye9.th.jpg) (http://img122.imageshack.us/my.php?image=morachye9.jpg)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 07.11.2007, 19:08:37
Ketanor tritt aus der Hütte, schliest die Tür hinter sich, geht kurz den Steg runter zum Wasser, erledigt das Angekündigte und geht wieder zurück, falls sich nichts weiter ereignen sollte.
Währenddessen bebachtet er die Umgebung sorgfältig ...[/b]
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 08.11.2007, 13:47:19
Ist es reine Körperbeherrschung oder einfach Glück, dass der Halbelf gerade jetzt auch seinen Worten plätschernd nachdruckverleiten kann? Wie dem auch sei. Die Wache dreht sich bei dem Geräusch von Wasser auf Wasser um und geht ihre Patrouille.

Gibt es noch etwas was ihr in der Nacht machen wollt?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 09.11.2007, 08:33:56
ooc: könnte mir vorstellen für alle zu sprechen, wenn ich sage "Ohne besondere Vorkommnisse können die Gefährten die Nacht in tiefen und erholsamen Schlaf verbringen."
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 09.11.2007, 12:05:13
Da niemand Auriel geweckt hat, wird sie weiter bis zum Morgen schlafen. Ihre Freunde passen ja auf  :grin:
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 10.11.2007, 01:53:39
OOC: Stimme Eafalas zu.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 10.11.2007, 18:10:39
..so geht die Sonne langsam übe den Sümpfen auf. Nur langsam schieben sich ihre Strahlen durch den Frühnebel der sich scheinbar nie richtig aus dem feuchten Marsch verabschiedet. Dennoch ist Fafnir schon wieder als einer der ersten aufgestanden und betet in sich versunken zu seinem Herren Lathander dem Morgenherren.
Auch die letzte Wache ist wach und so werden nach und nach die anderen auch durch die geräusche des erwachenden mMorgens und seiner Lebewesen wach..uner anderem auch derer die die Echsenmenschen verursachen.
Fafnir erhebt sich von seinem Gebet:
Guten Morgen euch allen und möge der Blick des Morgenherren euch wohlwollend begleiten. Wie wollen wir nun mit unserer "plötzlichen Erscheinung" umgehen?..fragt er, schnell zur Sache kommend und deutet kurz auf Jalyn.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 11.11.2007, 17:40:42
Auriel räckelt sich und öfnet langsam die Augen.
Huch, wo kommst du denn her? Haben die die Echsen hierher gebracht?

Auriel ist zu verblüfft um auf den naheliegensten Gedanken zu kommen
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 11.11.2007, 19:02:01
Der Halbdrow lächelt kurz. "Ich bin hier seit einigen Stunden Auriel.", sagt er und schüttelt kurz den Kopf, "Die Echsenmenschen haben mich nicht hierher gebracht. Ehrlich gesagt: Sie wissen nichteinmal das ich hier bin.".
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 12.11.2007, 08:28:12
Nach seiner Wache, die ergebnislos blieb, hatte sich auch der Elf noch etwas zur Ruhe begeben und war in seine erholsame Meditation 'gefallen'. Von den Geräuschen der anderen erwacht er schließlich auch. Mit einem freundlichen Guten Morgen! grüßt er die bereits wachen Gefährten.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 12.11.2007, 14:41:25
Auch Ketanor ist erwacht und begrüßt die anderen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 13.11.2007, 02:27:35
Nachdem auch die letzten aufgewacht sind, sich von ihren Nachtlagern erhoben und sich auf den Tag vorbereitet haben, wendet sich Fafnir erneut an die Gruppe. Mit verschränkten Armen und seiner typischen, ernsthaften Stimme fragt er:
und nun? Was ist euer Vorschlag..insbesondere wie sollen wir mit dem plötzlichen Erscheinen voon Jalyn umgehen?
Draussen vor der Tür hört ihr bereits das die anderen Echsenmenschen ebenfalls erwacht  scheinen. Es werden einige Worte in der ihnen geläufigen Sprache gewechselt und ihr hört ihre klauenbewachsenen Füsse über die Stage kratzen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 13.11.2007, 07:12:52
Ich denke, mir das wie gestern besprochen; wir gehen den kurzen WEg zurück und suchen weiter nach Chase. Außerdem woolten wir noch die Frage nach dem Gnom stellen. Und was Jalyn angeht, würde ich mir keine Sorgen machen. Er kam uns einfach hinterher. Er kannte unseren Aufenthaltsort und ist und, vereinbarungsgemäß, gefolgt. Und die Unruhe der letzten Nacht war unsere 'Freunde' ihn zu sehen. Dabei muß Eafalas kurz zu Ash rüber grinsen. Wenn die Wachen Jalyn nicht bemerken, dann ist das doch nicht unsere Schuld. So könnten wir etwas von uns ablenken und Unthek's Aufmerksamkeit fesseln. Mit einem unschuldigen Tonfall, so erzähle er bereits Unthek die Geschichte, versucht der Elf seine Idee zu präsentieren.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 13.11.2007, 15:15:09
Hmm, ob das so klappt? Wer weiss wie die Echsen darauf reagieren? Da müssen wir schon gut bluffen ...
Ketanor runzelt skeptisch die Stirn ..
Ich hab auch keine bessere Idee. Versuchen wir´s auf die dreiste Tour ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 13.11.2007, 16:07:15
Als wenn sie nur auf eure Entscheidung gewartet haetten klopfen die Echsenmenschen an eure Tuer:
Sssseid ihrrr auffff? Aufffschtehenn..
..ruft euch einer durch das geschlossene Tuerwerk zu. Und dann hoert ihr wie seine Klauenfuesse sich wieder auf den Hauptsteg zurueckbewegen. Dort spricht er mit anderen seiner Genossen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 14.11.2007, 08:51:45
Wir sollten den Dunkelelf einfach den Echsen hier übergeben. Dann wären wir ihn endlich los.

Ash seufzt.

Ich bin fast der Meinung, wir erzählen den Echsen wie es sich wirklich mit Jalyn zugetragen hat. Teleportation ist schließlich keine verbotene Sache.
Die Priesterin richtet ihre Haare.
Auf allen anderen Wegen hätten die Wachen ihn schließlich entdecken müssen. Und der Häuptling wird noch mistrauischer...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 15.11.2007, 15:27:39
"Sie hätten mich niemals entdeckt", tadelt Jalyn neckisch Ash, "Dafür müßten sie bessere Augen haben als ich. Und das bezweifle ich".

Der Halbdrow, dem sichtlich das Problem nicht bewußt ist, fährt fort: "Und wenn ich in der Lage wäre Teleporationsmagie zu wirken. Wäre das nicht viel schlimmer?". Er schaut kurz um. "Immerhin müssen sie ja nicht mehr wissen als ihr!", fügt er hastig hinzu.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 16.11.2007, 09:09:32
Eafalas sieht das genau so wie der Halbdrow Ich denke auch, daß wir nicht unbedingt verraten sollten, daß wir einen Teleportationsmagier dabei haben. Dieser Umstand ist ja so etwas wie ein Joker, den man nicht zu früh ausspielen sollte. Und was spricht dagegen, den Wachen den Schwarzen Peter zuzuschieben? schließt er seine Bemerkungen mit leiser Ironie ab.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 16.11.2007, 18:04:33
Dann wollen wirrr ssssie mal bessssuchen..
..hoert ihr noch die Stimme Uhndeks kurz bevor Fafnir das Wort eilig ergreift:
Wir sollten uns jetzt schnell entscheiden was wir tun und lassen wollen, ich glaube unsere Gastgeber duerften gleich nach dem Wohl ihrer Gaeste schauen.

Fafnir schaut in die Runde..eine Entscheidung ist zu treffen..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 17.11.2007, 07:51:47
Sagen wir doch einfach, wie es war. Unser Freund ist getsern Nahct zu uns gestoßen. Er wollte die Wachen nicht wecken, deshalb hat er nix gesagt :D

Er ist halt ein Leisetreter
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 18.11.2007, 01:11:20
Ketanor meint wie Auriel, daß dies der einfachste Weg wäre:
OK!, Lasst es uns so machen! Wir haben eh keine Zeit mehr für große Diskussionen! Sind wir uns einig?

Los, Los! Wir haben keine Zeit mehr ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 20.11.2007, 07:11:12
Unser einziger Vorteil ist, wenn niemand von Jalyns Anwesenheit weiß. Hat noch jemand einen Unsichtbarkeitstrank? Dann schnell, wirft Fafnir leise ein und lehnt sich wie zufällig gegen die Eingangstüre um zu verhindern, dass die Lizardmen hereinplatzen können.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 20.11.2007, 12:00:23
Waehrend Fafnir sich gegen die Tuere lehnt hoert er, wie draussen Schritte auf eure Huette zukommen. Dann verharren sie unmittelbar vor der Tuer und eine Echsenstimme ruft:
Aufffsssstehenn.. ihrrr da drrrinn..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 20.11.2007, 17:29:44
Bitte löschen
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 20.11.2007, 17:30:54
Jalyn, verwirrt von der Unentschlossenheit seiner Kameraden, zückt seinen Unsichtbarkeitstrank aus seiner Tasche, öffnet die Flasche und trinkt einen kräftigen Schluck. Was solls? denkt sich der Drow während seine Silhouette langsam verschwindet.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 20.11.2007, 19:12:15
Sehr gut!
Dann woll´n wir mal ...
Ketanor geht zur Tür und öfnet sie, falls niemand einen Einwand hat.
Guten Morgen! begrüsst er die Echsen ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 20.11.2007, 19:48:58
Erschrocken hüpft der Echsenmann (oder Frau??) einen Schritt zurück als Ketanor die Tür aufzieht.. Ihr blickt hinaus und seht, das ein weiterer Echsenmann auf dem Hauptsteg hinter dem Echsenmann, der euch aufwecken wollte, steht. noch ein Stück dahinter steht Uhndek mit einem weiteren Echsenmann. Ihre geschuppten Köpfe drehen sich zu euch hin und sie starren euch mit ausdrucksloser Mimik an..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 21.11.2007, 17:15:03
Guten Morrrgen.. Ich hoffe esss geht eussch gut und ihrrr habt gut gessschlafen. Wann wollt ihrrr aufbrechen?
..fragt Uhndek.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 21.11.2007, 20:08:02
Fafnir tritt aus der Hütte und geht selbstbewußt auf den Echsenmenschen zu...mit einem freundlichen Lächeln, aber bestimmten Blick in den Augen schaut er Uhndek an.

Bald, Uhndek, bald. Zuerst müssen wir jedoch unsere Aufgaben hier erledigen...Die erste Sprecherin hat uns beauftragt diesen Posten hier zu inspizieren und diese Aufgabe ist noch nicht abgeschlossen. Also...habt ihr von besonderen Vorkommnissen...unerwarteten Besuchern...oder anderen Dingen zu berichten, die die Sicherheit der Gegend betreffen?

Nach einer kurzen Pause...

...und dann möchten wir die Gebäude des Lagers inspizieren.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 22.11.2007, 07:48:42
Der Kamm des Echsenmannes scheint kurz anzuschwillen aber er legt sich genauso schnell wieder an den Nacken der Kreatur. Dann antwortet er:
Neinnn..derrr Besssuch Chaversss war dasss einzzzige wasss hier in den letzzzten Tagenn besssondersss warr..
..er schaut Fafnir mit seinen unbeweglichen Augen an..
Auch habenn wirr ssseit Tagen keine Ewigwährenden (Trolle) gessssehenn.
..dann beugt er sich ein wenig in Richtung Fafnirs..
und ich glaube ihrr irrrt wenn ihrr meint hierrr herrum ssspazzzieren zu können. zzum einen issst diesss ein Lagerrr der Koroshen und nicht eine eurrerrr Menschen-Hütten..hierrr ssseid ihr Gässste..
..dann ziehen sich seine Augen doch etwas zusammen..
..und noch dazzzu welche die noch einen langen und gefährlichen Weg zzzurück gehenn müssssen..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 22.11.2007, 08:19:48
Kurz bevor Jalyn vollständig verschwindet, stellt sich Eafalas zu ihm und flüstert ihm ins Ohr: Wenn du schon unsichtbar bist, dann nutze das doch gleich aus und schau dich hier noch ein wenig um. Besonders in Uhndeks' Haus könntest du mal nachsehen ob du etwas interessantes findest.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 22.11.2007, 08:44:50
Fafnirs Lächeln weicht einer versteinerten Miene und der Blick in seinen Augen nimmt die Kälte in den Augen einer Schlange an...oder der eines Echsenmenschen. Die tätowierten Schlangen auf seinem Unterarmen scheinen sich zu leicht zu winden und zu bewegen, als wenn sie gleich zustoßen wollten. Er beugt sich leicht vor...

Ach ist dem so? Ich danke Euch für den Hinweis auf den gefährlichen Rückweg...doch seid gewiß...in Gefahr befinden sich höchstens diejenigen die sich uns in feindlicher Absicht nähern. Darüber hinaus habe ich Euch aber NICHT um Auskunft über die Sichtung von Ewigwährenden gebeten, sondern um Auskunft ob außer Chaser Besucher hierher gekommen sind...wie zum Beispiel den Gnom den wir heute Nacht auf dem Steg gesehen haben. Die erste Sprecherin erwartet einen Bericht über die Lage am Rande des Sumpfes von uns...und nicht nur Andeutungen. Und was wir bisher zu berichten haben beruht lediglich auf Andeutungen...und Andeutungen können zu Gerüchten werden und Gerüchte zu Aufruhr und Misstrauen führen. Wir sollten also versuchen das Aufkeimen von Gerüchten zu unterbinden und GEMEINSAM nach einer Lösung zu suchen und den Verschwundenen finden.

Er richtet sich wieder auf und ein Lächeln, das keine Spur von Freundlichkeit oder Sympathie innehat, kehrt auf Fafnirs Gesicht zurück. Sein Blick bleibt weiterhin kalt und steinern.

Er zeigt auf Ketanor und Eafalas.

Ich möchte Euch bitten, dass meine elbischen Freunde den Aussichtsturm nutzen dürfen um sich von dort die Gegend anzuschauen...ihre Augen sind besser als die des Restes der Gruppe und wohl auch besser als die Eurer Untergebenen...

...und wir anderen Ersuchen um Eure Erlaubnis mit dem Gnom sprechen zu dürfen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 24.11.2007, 14:11:34
Uhndek starrt ohne jedes Anzeichen von Irritation in die Augen des Lathanderanhängers. Ob dies seiner Kaltblüterart, der Anatomie seiner Augen oder einfach seiner Gewohnheit zu befehlen zuzuschreiben ist bleibt eine unbeantwortete Frage. er scheint einen Augenblick nachzudenken und sagt dann:
Eurrre Elben können sich umsssehenn doch sssie werrden nichts sssehen wass meine Ssspäherr nischt auch gesssehen habenn..Mensch.
Daraufhin zischelt er einige Sätze zu den anderen Echsenmenschen, woraufhin sich zwei in Richtung der Hütte begeben wo sich der Gnom befinden soll..
Derr Gnom isst ein Besssucher, derr hierrr ein wenig Rruhe sssucht.. wirr werrden ihn frragen ob err sssich mit eusch treffen will..
..und wasss unssseren Gessandten Chaverr angeht, ssso werrde ich Patrouillen, Ssspäher sschickenn die ihn sssuchen sssollen.

Nachdem er diesen Satz beendet hat erscheint ein Echsenmann auf dem Steg vor der Hütte des Gnomes und zischelt einige Laute in Eure Richtung. Uhndek schaut ihn an und dreht sich dann zu euch..
Isch bedaurre..derr Gnom wünsscht ssseine Rrruhe und lässst euch ausrichten, dasss er auf ssseinem Weg hierrherr nichtsss bessonderesss gessehen hat.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 25.11.2007, 08:56:09
Jalyn, getarnt durch seinen Zauber, zieht leicht die Augenbraue hoch. Der Halbdrow ist wenig begeistert von der Idee. Ich weiß nicht wie lange der Tarnzauber hält, denkt sich der Magier und schaut sich die ganze Situation an.
Um das ganze Gespräch zu beschleunigen zwickt er kurz Eafalas ins Ohr, bevor er wieder still an der Stelle verharrt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 26.11.2007, 07:56:42
Nun...ich finde es schon etwas auffällig und besonderes, wenn ein alleinreisender Angehöriger des kleinen Volkes hier in den Sümpfen umherstreift und sich weit weg von jeglicher Zivilisation befindet.

Fafnir beugt sich wieder leicht vor zu Uhndek...insbesondere wo Ihr uns doch gerade auf die Gefahren die in der Gegend lauern hingewiesen habt. Ich denke Ihr wisst selber, dass bei Ermittlungen wie wir sie gerade führen, bei der es um einen hochrangigen Mitarbeiter der ersten Sprecherin geht, nicht darauf Rücksicht genommen werden kann, ob der Gnom das Bedürfnis hat mit uns sprechen. Wir sind Ermittler im Auftrag der ersten Sprecherin und ich möchte Euch erneut darum bitten mit dem Gnom sprechen zu dürfen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 26.11.2007, 11:24:06
Uhndek weicht dem Blick des Waldläufer nicht. Eine starke Spannung liegt in der Luft, leicht hebt sich der Nackenkamm des Echsenführers und legt sich genauso schnell wieder..
Die Herrrin Errssste Sssprecherinn ist unsssere Verrbündete nischt unsssere Herrrin..mein Frreund.
Ihrrr sssolltet nun langsssam gehen und eurre Aufgabe erfüllen. Wirrr erfülllen hier die unssserige.

Dann überlegt er kurz und erklärt:
Isch werrde ihn ein letztesss Mal bitten lasssen, mit euch zu sssprechen...
Hieraufhin zischelt er wieder zu dem Echsenmann der immer noch vor der Hütte des Gnomes stand. Dieser verschwindet einige Sekunden in der Hütte und zischelt dann zu Uhndek zurück.
Als dieser sich wieder zu Fafnir dreht schaut er ihn an und holt kurz Luft, dann sagt er:
Issch bedaure sssehr..aberrr errr bittet eusch weiterhin um Ruhe. Isch resspektiere die Wünsssche meiner Gässste sssoweit mir das möglisch issst.

Während dessen sind Ketanor und Eafalas, begleitet von einem Echsenmann auf den Wachturm gestiegen.

OOC: Jalyn und Auriel bitte spot-checks würfeln..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 26.11.2007, 12:23:45
Fafnir entspannt sich merklich, während sie auf die Antwort des Gnoms warten. Er nimmt die negative Antwort des Gnoms gelassen hin. Dann verneigt er sich leicht vor dem Lizardman...

Ich danke für Eure Kooperationsbereitschaft, Uhndek. Wenn meine Kameraden vom Turm zurück sind werden wir unsere Sachen zusammenpacken und Eure Gastfreundschaft nicht länger in Anspruch nehmen.

Fafnir wartet die Reaktion des Lizardman ab.

Wenn sie so ausfällt wie er erwartet, wendet er sich ab und begibt sich in Richtung des Nachtlagers zurück...kurz vor der Türe wendet er sich noch einmal um...Ach Uhndek...eine Frage noch...den Namen Eures Besuches werdet Ihr doch sicherlich noch nennen können...nur für den Bericht an die erste Sprecherin.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 26.11.2007, 14:08:18
Uhndek entspannt sich sichtbar als er die Worte des Lathandermannes vernimmt..doch sein Kopf zuckt herum als er die letzte Frage Fafnirs vernimmt. Einen Augenblick herrscht Ruhe dann öffnet sich sein Echsenmenschenmaul:
Grimshan.. derrr Gnom ist der ehrrrenwerrte Herrr Grimshan....antwortet er, dreht sich um und begibt sich dann in Richtung seiner Hütte. Einige zischelnde Sätze entfahren seinem Munde bevor er sich vor dem Eingang seiner Hütte umdreht und sichtlich erregt einen Echsenmann anspricht und anfaucht..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 26.11.2007, 21:19:47
Noch bevor es Eafalas gelingt Jalyn zu antworten, werden Ketanor und er von einem der Echsenmänner herbeigewunken und zum Aussichtsturm geführt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 27.11.2007, 08:28:43
Ash hält sich zunächst zurück, um nicht erneut den Unmut der Echse auf sich zu ziehen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 27.11.2007, 09:30:26
Fafnir beginnt langsam seine Sachen zu packen um Eafalas, Ketanor und Jalyn die Gelegenheit zu geben, die Gegend zu inspizieren...geht nochmal genüßlich für kleine und große Jungs...wäscht sich etc...immer die waffen griffbereit.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 27.11.2007, 10:12:34
(OOC: Fafnir Spot-check bitte)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 28.11.2007, 10:03:21
Fafnir packt seine Dinge, greift nach seiner Schlafrolle und trinkt einen Schluck morgenkühles Wassere aus seiner Wasserflasche. Dabei fällt ihm der Korken zu Boden und als er sich noch selber fragend, ob er sich wegen der Aufregung über den Echsenmenschen so ungeschickt verhalten habe, zu Boden beugt, bemerkt er plötzlich eine primitive Einkerbung in der Wand. Interesseiert schaut er sich diese ein wenig näher an und bemerkt, dass es sich nicht um eine primitive Einkerbung, sondern um Buchstaben und ein Zeichen handelt..

C H ----> B T
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 28.11.2007, 11:51:12
Fafnir untersucht die Zeichen näher...Sind sie schon alt oder noch neu? CH---->B T? CHASER>B T? Was soll das bedeuten? Bedeutet es irgendwas?
Fafnir macht Ash und Auriel auf die Zeichen aufmerksam...dann begibt er sich zur Türe um sicherzustellen, dass kein Echsenmensch in die Hütte hereinschneit.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 28.11.2007, 12:17:01
Jalyn, beunruhigt über die Verzögerung ahnt böses. Sein Tarnzauber wird, wenn der Halbdrow sich nicht irrt, bald seine Wirkung verlieren. Lautlos verflucht er seine Gefährten die ihn in solche Gefahr bringen durch die ewigen Verzögerungen.
Wenn keine der Echsenmänner in der Nähe ist flüstert Jalyn leise: "Der Tarnzauber wird bald versagen und ohne zu wissen wo der Gnom ist werde ich keinen Schritt aus der Hütte machen.", sagt Jalyn zornig, "Und jetzt einigt euch endlich auf einen gemeinsamen Plan!".
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 28.11.2007, 12:34:51
Fafnir wirbelt herum...sucht nach der Quelle der Stimme...er zieht seinen Helm auf und aktiviert ihn...Jalyn taucht vor ihm auf...Mit einem Stirnrunzeln blickt er ihn an und flüstert fragend und leicht verwirrt:
Jalyn? Was macht Ihr noch hier? Warum nutzt Ihr die Unsichtbarkeit nicht um euch im Lager umzusehen? Das war es was Eafalas Euch gebeten hat zu tun...ich bin davon ausgegangen, dass Ihr dies getan habt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 28.11.2007, 13:04:36
"Bewegungen verraten mich. Und solange die Echsenmenschen hier waren konnte ich kaum weg.", sagt der Halbdrow leicht irritiert, "Was solls. Wo ist die Hütte des Gnomen?".
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 28.11.2007, 13:36:40
Ash bemerkt Fafnirs Zeichen und gesellt sich zu ihm.
Aufmerksam beginnt auch sie die Zeichen näher zu untersuchen.

Ob sie wohl frisch sind?

Vorsichtig rieselt sie ein bisschen Salz über die Stelle, um eventuell schelcht erkennbare Buchstaben durch den Kontrast besser sichtbar zu machen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 28.11.2007, 13:50:27
Ash kann keine weiteren Spuren entdecken aber feststellen, das die Schnitzer ungefähr drei bis vier tage alt sein könnten.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 28.11.2007, 18:46:36
Alle waren von dem Gespräch abgelenkt...

Fafnir schüttelt den Kopf...

Er ist in der Hütte die Ihr durch dieses Fenster sehen könnt...Ash geh ein Stück von den Zeichen zurück...

Fafnir öffnet die Türe tritt hinaus und lässt sie auf...er geht zum nächsten Echsenmann...
Wo stehen unsere Pferde...ich muss bei meinem Gaul etwas nachschauen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 28.11.2007, 18:57:14
Der Echsenmann schaut Fafnir fragend an..dann scheint er bei dem Wort "Pferd" zu schalten und weisst in Richtung des Wachturmes am Eingang.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 28.11.2007, 20:23:10
Ash geht etwas von den Zeichen weg.

Was hat er vor?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 29.11.2007, 07:35:33
Fafnir schaut den Echsenmann fragend an...runzelt die Stirn...zuckt mit den Schultern...Zeig mir...wo? und macht Zeichen, damit der Echsenmann versteht was er von ihm will.

Fafnir versucht den Echsenmann abzulenken um Jalyn die Möglichkeit zu geben unbemerkt aus der Türe zu gehen...und Ash kann weiter die Zeichen untersuchen.

Auf dem Weg zum Pferd überlegt Fafnir und schaut sich weiter in der Gegend um.

CH---->B T? oder heisst es Chaser begibt sich irgendwo hin...nach B T? Was Kann B T heissen? Mist jetzt müsste man sich in der Gegend auskennen

[Spot 1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21 )
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 29.11.2007, 09:17:15
Jalyn, unsicher ob der Zauber noch lange genug anhält, wagt sein Glück. Er bewegt sich leise an den Protagonisten vorbei und schaut sich im Vorbeigehen den Gastgeber genauer an. Das sollte reichen denkt sich der Halbdrow.

Einige Augenblicke später steht Jalyn vor dem Haus des Gnoms. Keine Fenster flucht der Halbdrow in Gedanken. Nur die Tür führt in das Haus. Kurz lauscht der Halbdrow, ob jemand im Haus ist.

Ergebnis: 17
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 29.11.2007, 09:38:42
Fafnir bewegt sich zu den Pferden welche am ersten Treppen-Pfosten des Wachturmes angebunden sind. Dabei schaut er sich zwar um, doch entgeht ihm ein winziges Detail..
..nicht so Jalyn, der sich auf Tymoras Lächeln verlassend zum Haus des Gnomes bewegt und durch die leicht geöffnete Tür beobachten kann, wie der Gnom eilig einen kleinen Ricksack packt während ihn der Echsenmann, der sich mit ihm im Raum befindet, anzischelt und mit dem stumpfen Ende seines Speeres anstubst.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 29.11.2007, 11:25:07
Jalyn verflucht sich, das er heute Morgen keine Zauber neu vorbereitet hat. Egal denkt sich der Drow. Er zieht kurz seine Zauberstab aus dem Stiefel und hält ihn bereit. Den wirst du vielleicht danach brauchen denkt sich Jalyn und lächelt leicht.
Selbstsicher und eiskalt kalkulierend wirkt er einen Beschwörungszauber, den er sich aus dem Gedächnis ruft.  Eine kurze Handbewegung, eine paar unversändliche Wort und ein Schwarm von Ratten, die aus allen Ecken und Löchern in das Haus eindringen, bilden sich um den Echsenmenschen.  Wie lange wird es wohl dauern, bis du nach Hilfe schreist? fragt sich der Halbdrow in Gedanken.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 29.11.2007, 12:09:09
Nachdem die Aufmerksamkeit nun wieder gesunken ist, schaut sich Ashley die eingeritzten Zeichen erneut an.
Diesmal etwas ausführlicher.

Vielleicht ist ja mit etwas mehr Ruhe nochwas zu entdecken?

Dann versucht sie sich an etwas zu erinnern, das für "BT" stehen könnte.
Ein Ort in der Umgebung? Ein Name?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 29.11.2007, 12:46:35
Fafnir geht zu seinem Pferd und tut so, ob er die Hufeisen kontrolliert. Entfernt einen Stein und geht dann zufrieden dreinschauend zurück zur Hütte...er beobachtet, was Eafalas und Ketanor auf und am Wachturm so treiben.

Dann beobachtet er aufmerksam die Umgebung. Insbesondere beschäftigt er sich mit einem Blick ins Wasser...treibt etwas unter der Oberfläche?


Spot 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25 [/i]
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 29.11.2007, 21:03:05
Der Echsenmann macht sich nicht die Mühe mit auf den Turm zu steigen und wartet unten während Ketanor und Eafalas die Leiter hinaufsteigen.
Oben angekommen sieht sich Eafalas aufmerksam um ob er irgend etwas verdächtiges bemerkt.
Spot: 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 30.11.2007, 00:08:31
Eafalas sieht sich um und kann zunächst nichts auffälliges entdecken. Dann sieht er einen Gnom mit einem kleinen Rucksack aus dem Gebäude in dem dieser sich vorher aufgehalten hatte auf einen angrenzenden Steg treten. Hinter ihm steht ein Echsenmann und stößt ihn mit dem stumpfen Ende seines Speeres an. unterhalb des Steges befindet sich ein kleines Floss.

Während dessen betrachtet Fafnir aufmerksam die Wasserflächen, doch kann er nichts besonderes feststellen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 30.11.2007, 09:40:30
Fafnir der sich auf dem Weg von den Pferden die beim Wachturm stehen zur Hütte befindet, schaut sich um und blickt zu Eafalas und Ketanor auf den Wachturm hinauf...
Vielleicht haben sie ja etwas entdeckt. Langsam muss ich zugeben, dass hier etwas nicht koscher ist. Ob es etwas mit Chaser Verschwinden zu tun hat kann ich nicht sagen, aber warum will der Gnom nicht mit uns sprechen? Oder darf er nicht? Oder machen die Lizardmen nur Geschäfte von denen in der Stadt niemand etwas wissen darf? Hat Chaser vielleicht etwas davon mitbekommen?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 30.11.2007, 11:05:34
..und was Eafalas noch sieht, ist ein grosser Schwarm Wasserratten die wie aus dem Nichts in der Hütte aufzutauchen scheinen und sich um den Echsenmann herumtummeln.
Was dieser weniger amüsant findet und dies zum Anlass nimmt einen lauten Schrei loszulassen und hektisch nach den Ratten zu schlagen.
Der Gnom der bei ihm ist springt erschrocken auf das Floss.
Nur kurze Zeit später stürmen der Echsenmannwächter der vor der Tür der Hütte in der sich der Gnom befand gestanden hatte in die Hütte hinein und drei Echsenmänner aus der gegenüberliegenden Hütte hinaus..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 30.11.2007, 12:10:42
Fafnir schaut sich irritiert um...Was zum Henker geht hier vor?

Er blickt dorthin wo der Schrei herkam...Die Hütte mit dem Gnom!!!. Er sieht die Echsenmenschen in die Hütte laufen und auch er läuft los...die Hand am Griff des Streitkolbens, aber nicht gezogen.

Als er an der Hütte mit ihrem Nachtlager vorbeikommt hält er kurz inne...sucht Auriel und Ash (durch den Schrei wahrscheinlich alarmiert vor der Hütte?)...leise zischt er ihnen zu...Nutzt die Verwirrung, und deutet mit dem Kopf auf Uhndeks Hütte.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 30.11.2007, 13:08:22
Jalyn, der erkennt das der Gnom flieht, nimmt all seinen Mut und lässt die Konzentration auf seinen Zauber fallen. Er rennt durch die Hütte und seine Lippen bewegen sich und seine freie Hand macht eine kreisende Bewegung. Der Halbddrow wirkt einen Schutzzauber der ein unsichtbares Feld um ihn herum kreiert. Wie eine Rüstung wird sie ihn vor Hieben schützen. Ich werde es brauchen denkt sich der Halbdrow.
Am Steg angekommen sieht er den Gnom und den Echsenmenschen auf dem Floss. So soll es sein stellt Jalyn nüchtern fest. Sein Zauberstecken richtet er auf den Gnom. Ein schwarzer Strahl schiesst aus dem Ende des Steckens...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 30.11.2007, 19:12:59
Eafalas bemerkt den Gnom fast zeitgleich mit Fafnir. Der Druide kann auch erkennen, daß Fafnir Ash und Auriel ebenfalls auf den Gnom aufmerksam macht. Ketanor, schau! Am Steg versucht sich der Gnom davon zu machen. Los, das sollten wir nicht verpassen. scherzt Eafalas sarkastisch ob der Probleme die sich grade am Ereignishorizont der Gefährten auftun.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 30.11.2007, 22:42:12
Treffend formuliert! Los! meint der Waldläufer mit einem Grinsen.
Ketanor begibt sich kampfbereit schnellstens zum Steg ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 30.11.2007, 23:33:07
Ash, nun aufgeschreckt durch den entstehenden Tumult, greift ihre Waffen und läuft hinter den Gefährten her.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 01.12.2007, 18:12:44
Ein ziemliches Durcheinander herrscht in der kleinen Ansiedlung..Echsenmenschen und die Helden laufen quer durcheinander in Richtung der Hütte in der sich der Gnom befindet.
Dieser sinkt kurz auf die Knie und läßt eine lange Ruderstange welche er in die hand nehmen wollte abrupt fallen, getroffen durch einen Strahl des "Drow" der urplötzlich in der Hütte des Gnomes erscheint und den Echsenmann der eh´ schon durch die Ratten beunruhigt ist zu einem panischen Aufschrei veranlasst.
Zwar verstehen die Helden keine Echsenmenschensprache..aber was da gerade angekündigt wird ist aufgrund der sich vergrößernden Hektik doch offensichtlich..Jalyn wurde gesichtet..

..mehr kommt..incl. mapmit Avataren..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 01.12.2007, 21:53:21
Was geht hier ab...?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 02.12.2007, 01:03:34
Ash versucht bei Fafnir zu bleiben.
Ich wusste, dass wir dem Dunkelelfen nicht vertrauen konnten. Soetwas musste ja passieren.
Ich verwette meine linke Hand, dass er dahin steckt....
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 02.12.2007, 12:39:38
BattleMap Runde 01:
(http://img256.imageshack.us/img256/590/morachstorbm01up4.th.jpg) (http://img256.imageshack.us/my.php?image=morachstorbm01up4.jpg)

die Auflösung ist ein wenig mau..aber es wird gehen. Bewegungen mangels grid bitte in 2 nach oben drei nach links o.ä. angeben.

Initiative s. Kampfthread..Dort geht´s weiter..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 02.12.2007, 21:17:39
Fafnir schaut Ash verwirrt an...Wieso der Dunkelelf...? Weißt Du mehr als ich?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 03.12.2007, 00:32:03
Ash schaut Fafnir für einen kurzen Moment energisch an.
Glaubst du nicht auch, dass er die Unruhe hier angezettelt hat?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 09.12.2007, 13:59:14
..ist einer der Gedanken der durch die Köpfe der Helden schießt.
BoMT - Runde01
Aufgrund der Unruhe bewegen sich Ketanor und Eafalas sofort von ihrem Wachturm hinunter und wollen sich schnellstmöglich zur Hütte begeben aus der sie die Probleme gehört haben. Doch die Gefahr scheint schon überall zu lauern, denn als Eafalas die Leiter hinunterklettert stößt der Echsenmann der mit den beiden auf em Turm war ihm seinen Speer nach und verwundet den überraschten Druiden..doch dieser bewegt sich mit Ketanor in Richtung des Pfalsteges der zu den anderen führt. Auch Fafnir bekommt das Getümmel mit, schliesst sich den beiden an und macht seinen Bogen bereit..zu Recht.
Denn obwohl er noch versucht den Führer der Echsenleute zu überzeugen den Kampf zu stoppen sieht er wie dieser eine Beschwörung singt und schiesst (nichts Gutes erahnend) auf diesen. Sein Pfeil trifft..doch scheint der Wille und die Konzentration Uhndeks größer als der Schmerz zu sein und seine Litanei wird weitergesungen..
..daran kann auch der Versuch Ashleys, die Litanei mit Stille zu brechen nichts ändern, den der starke Wille des Echsenmannes verhindert die Wirkung des Zaubers..sein Gesang geht weiter.
Die anderen Echsenmenschen versuchen ebenfalls die Helden mit ihren Speeren oder Keulen anzugreifen aber ihre Angriffe gehen fehl..genauso wie der Angriff Auriels gegen einen von ihnen. Der Echsenmann der vom herbeigezauberten Rattenschwarm Jalyns bedrängt wird sucht sein Heil in der Flucht ins Wasser..Drow und Ratten scheinen ihm zu fiel..
und der gerade erwähnte Jalyn versucht den Gnom welcher sich aus seiner Hütte auf das Floß begeben hatte durch den Einsatz von Schwächemagie an der Flucht zu hindern. Das scheint auch zu wirken, denn der kleine Gnom läßt getroffen durch die Magie zunächst die schwere Lenkstange des Flosses fallen und sinkt auf die Knie..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 09.12.2007, 14:18:20
BoMT - Runde02
Daruafhin beschliesst Fafnir eine doppelte Salve Pfeile in Richtung des Echsenmenschen vom Turm zu schiessen..und trifft disen heftig mit seinem ersten Pfeil, der bis zum Schaft in der Schulter des Echsenmannes stecken bleibt. Dieser verschanzt sich hinter seinem Schild und der zweite, gutgezielte Pfeil bleibt knapp neben dem Kopf der Echse im grossen Schildkrötenschild stecken.
Gleiches gilt für Eafalas und Ketanor, die ihre Bögen nehmen oder bereits genommen haben und auch auf die Echse schiessen..doch auf dem engen Raum scheint dies schwierig und ihre beiden Angriffe schiessen irgendwo ins Moor. Fafnir der die Taktik der beiden bemerkt ruft Ketnor zu, dass er sich um den Echsenführer kümmern sollte..
Jalyn versucht währenddessen den Gnom an der Flucht zu hindernin dem er ihn weiter mit kraftentziehender Magie schwächt..so, dass der Gnom panisch schreiend, mit weit aufgerissenen Augen vom Floss ins Wasser springt.
Dann beendet Uhndek seine Litanei aus der Vorrunde und ein Wolf erscheint, der sich schnurstracks auf die Gruppe Eafalas, Ketanor und Fafnir zubewegt und den Halbelfen, der am nächsten auf dem Steg steht angreift..
Doch das scheint der Echsenführer nicht mehr zu beobachten, spricht er doch in dieser Runde einen kürzeren Zauberspruch, der ihn kurz in eine Aura hüllt. Dann klerttert er -als sei es die normalste sache der Welt - die Wände seiner Hütte hoch auf´s Dach und verharrt dort teilweise hinter dem Dach..
Der Echsenmann der die "Dreiergruppe" verfolgt wirft einen Speer gegen Fafnir, doch dessen Rüstung kann den Speer ab und ins Moor lenken..
Ash beginnt eine Litanei und Feuer strahlt heiss aus ihren Haenden, zuegig bewegt sie sich zur Huette um diese anzuzuenden und Uhndek auszuraeuchern.
Waehrend dessen liefern sich Auriel und ihr Echsengegner ein heftiges Gefecht. Auriel verfehlt ihren Gegner knapp. leider kann man dies über dessen Angriff nicht sagen. Seine Keule trifft die junge Frau schmerzhaft in der Seite..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 13.12.2007, 16:41:50
BoMT - Runde03

Eafalas hört die Anweisung Fafnirs, der versucht ein wenig taktische Ordnung in das Geschehen zu bringen und bewegt sich an diesem auf dem Steg vorbei um sich zwischen dem Echsenmenschen und dem lathanderwaldläufer zu bringen. Er beginnt eine Beschwörung..ein roßer Bär soll Entlastung bringen wenn er erscheint. Doch dazu kommt es nicht. Der Echsenmensch erkennt, dass der Elf eine Litanei beginnt, stürmt geradewegs auf den Druiden zu und rammt ihm die Keule in den Leib, so dass Eafalas seine Konzentration und leider auch seinen Spruch verliert.
Ashley hat da mehr Glück. Dem Keulenschlag des Angreifers kann sie leicht ausweichen und diesem mit ihren brennenden Händen die Schuppen versängen.
Dieses Glück ist Fafnir leider nicht ganz hold..seine Spirituelle Waffe verfehlt den Anführer der Echsen während dieser sich dabei befindet einen weiteren Zauber zu beschwören..was wird er dieses mal machen?
Ob Auriel sich das fragt oder es ohr bewusst ist, was da auf dem Dach der Hütte geschieht weiss man nicht..aber gewiss ist, dass sie alle Hände voll mit ihrem Gegner zu tun hat. Ihr Angriff verpasst den geschuppten Leib und dieser nutzt den Moment um Auriel erneut mit der Keule zu schlagen ..und erneut zu treffen.
Auch Ketanor trifft seinen tierischen Gegner und verwundet ihn mit dem Kurzschwert. Seine Attacke mit dem Langschwert geht allerdings fehl und er selbst wird von dem Wolf gebissen. Dieser versucht Ketanor mit seinem Gewicht zu Boden zu werfen, doch dass funktioniert nicht.
Bleiben noch Jalyn und der Gnom, der immer noch kein Vertrauen gefasst hat ud zusieht, wie ein Echsenmensch aus dem Wasser über das Floss auf den Steg klettert..getroffen von einem Schwächestrahl Jalyns, der allerdings weniger Wirkung zeigt als zuvor..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 16.12.2007, 13:37:30
BoMT - Runde 04

Eafalas, der junge Elf, ist kurzfristig etwas benommen, rauft sich aber zusammen nachdem der Echsenmann erneut angegriffen hat. In dieser Nahkampfsituation greift er nach seinem Krummsäbel und schlägt zu um sich etwas Luft zu verschaffen. Doch sein Angriff verfehlt sein Ziel so wie der seines Gegners.
Mehr Glück hat da Fafnir. Dieser trifft mit seinem ersten Pfeil erneut sein Ziel und auch wenn sein zweites Geschoss und die herbeibeschworene spirituelle Waffe nicht treffen, so reciht der eine Treffer doch aus, um den Echsenführer an der Beendigung seiner Beschwörung zu hindern. Dieser ist darüber garnicht erfreut und zaubert etwas windiges..
Ash und Auriel kämpfen derweil mit ihren beiden Echsengegenern und während Auriels Angriff fehlgeht wird Ash von einem Hieb ihres Gegners mit dessen Keule heftig getroffen. Was diese mit einer ebenso heftigen und erfolgreichen Gegenattacke quittiert. Auriel hingegen geht wieder einmal ungeschoren aus diesem Tanz..doch der ist noch nicht zu Ende.
Genauso wenig wie der Kampf zwischen Ketanor und dem herbeibeschworenen Wolf. Etwas ungeschickt schlägt Ketanor mit seinem Langschwert nach dem Tier und verfehlt es weit. Doch in einer Drehbewegung zieht er sein Kurzschwert nach und schnitzt dem Wolf eine Wunde. Das Tier reagiert dadurch zu defensiv und kann Ketanor nicht verletzen.
Das alles sieht der Gnom, der sich mittlerweile erschöpft am Floss festhält nicht..aber er sieht de Versuch des sichtlich erschöpften Echsenmenschens Jalyn ins Wasser zu schubsen..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 18.12.2007, 19:04:18
BoMT - Runde 05

Eafalas ist ein wenig entnervt, scheint sich das ganze Spiel doch ohne Einsatz von Magie ziemlich hinzuziehen. So beschliesst er eine Flammende Sphäre herbeizuzaubern..

Fafnir hat sich derweil von Eafalas Strategien abgewandt und versucht Uhndek weiter daran zu hindern Zauber zu wirken und somit nachteilig in den Kampf einzuwirken, doch seine Pfeile werden von unsichtbaren winden aufgefangen und nach oben weggeschleudert. Seine Spirituelle Waffe allerdings kann endlich einen Treffer landen.
Doch kann sie nicht verhindern, dass der Echsenmensch eine flammende Sphäre herbeiruft und damit Eafalas angreift..der dieser aber ausweichen kann.

Gleiches gilt allerdings für den Echsenmenschen bei Eafalas..doch genauso geht dessen Keulenschlag fehl..
..leider gilt dies nicht für den Echsenmenschen der Auriel angreift..und während diese ihren Angriff nicht mit einem Treffer beenden kann, schägt diese erneut die Keule auf  Auriel.

Und auch Ketanor hat zu seinem bekannten Kampfgeschick zurück gefunden und kann dem Wolf zum einen ausweichen und diesen mit zwei Hieben endgültig niederstrecken..dieser verschwindet vor seinen Augen und er bewegt sich zu Auriel´s Hilfe.

Ash liefert sich immer noch einen herftigen Schlagabtausch mit ihrem Gegner..Panzer und Schild gegen Schuppen und Schild..Hammer gegen Keule, im Hintrgrund fangen die Flammen ihres Zaubers langsam an Wirkung an der morsch-feuchten Hütte zu zeigen. Leider zeigt Ashs Angriff weniger Wirkung denn er verfehlt sein Ziel. Doch auch der Echsenmensch schlägt weit daneben..

Genauso wie der Strahl der aus dem Stecken Jalyns schiesst und der Gegenattacke seines beschuppten Gegners.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 26.12.2007, 15:19:20
..und der Kampf war lange noch nicht entschieden..da die ersten normalen Angriffe nicht zum erwünschten Erfolg führten wurden andere Register gezogen..beschwörte Wölfe..Flammenkugeln, magische oder spirituelle  Waffen.. obwohl der Kampf in Wahrheit nur einiges mehr als eine Minute gedauert hatte, so schien er sich lange hinzuziehen.
Doch nun hatte sich das Blatt gewendet..Uhndek, der die Helden ziemlich auf Trapp gehalten und ein, für die Helden wohl unerwartetes und ziemlich überraschendes Arsenal an mundänen und magischen Tricks aus dem Ärmel gezogen hatte, hat sich zurückgezogen.
Seine Krieger waren tot, lagen wohl im Sterben oder kraft- und hilflos auf den Planken der Pfahlbauten..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 28.01.2008, 15:59:48
..genauso wie der Gnom den Jalyn vor die Tür der einen Hütte gezogen hatte. Mit etwas ramponierter Kleidung liegt er auf seinem Rücken und starrt ein wenig wie ein Käfer in den Morgenhimmel.
Die Sonne war gänzlich aufgegangen und man hörte leise das Zwitschern von Vögeln und Laute von anderen weniger bekannten Dingen und Kreaturen des Sumpfes. Durch die Sonne begann das Spiel von Licht und Schatten auf den immer noch leicht Tiefnebel bedeckten Wassern und dem Bewuchs der Gegend..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 28.01.2008, 18:45:22
Jalyn mustert den Tiefengnom neben sich während der den Stecken wegpackt und die Keule, die auf den Brettern liegt, wieder in die Hand nimmt. Ob er mir Dankbar ist? fragt der Halbdrow, der sehr zufrieden mit sich und seiner Leistung ist.
"Ich habe den Gnom für euch gefangen", ruft er zu den Anderen, "Und hinter in der Hütte sind noch zwei Überlebende.".
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 29.01.2008, 08:08:21
Ash geht schnaubend auf den Dunkelelfen zu. Habt ihr dieses Blutbad hier angezettelt? Ohne eine Antwort abzuwarten fährt sie mit verärgerter Stimme fort: Dies war sicherlich ein mistrauisches und schwieriges Völkchen, aber sie deswegen gleich alle abzuschlachten? Und was ist an dem Gnom so gefährlich, dass man ihn fangen muss?
Sie wendet sich ab und sieht ihre anderen Gefährten fragend an. Und nun?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 29.01.2008, 08:09:30
Fafnir blickt sich angespannt um und sucht nach etwaigen versteckten Gefahren. Als er erkennt, dass der Kampf vorbei ist steckt er seinen Streitkolben weg und hebt seinen Bogen vom Boden auf. Dann blickt er an sich herab und klopft den Dreck von seiner Kleidung grob ab und nimmt seine Kameraden von weitem in Augenschein, ob sie seiner Hilfe bedürfen.

Als Jalyn seine Stimme erhebt blickt er zu diesem und dem am Boden liegenden Gnom. Mit schnellen Schritten geht er an beiden vorbei zu den „Überlebenden“. Ein Pfeil liegt auf der Sehne, da er nicht weiß, ob die Überlebenden noch Widerstand leisten können. Er lässt den Bogen sinken, als er sieht, dass dies nicht der Fall ist.

Was ist passiert?, fragt Fafnir und blickt Jalyn dabei an.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 29.01.2008, 11:29:00
"Nun... eure Gastgeber haben den Gnom mit Nachdruck zur Abreise gedrängt. Ich war mir nicht sicher ob es in eurem Interesse lag.", sagt Jalyn und wendet sich zu Ash, "Und ich habe niemanden getötet. Und ihr?"
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 29.01.2008, 12:23:13
Ich weiß nicht wie lange Ihr Euch schon unter den Menschen bewegt, aber nur weil Ihr niemanden getötet habt heißt nicht, dass Ihr nicht Schuld tragt an dem Tod der Wesen die während eines Kampfes sterben, wenn Ihr die Ursache dieses Kampfes gewesen seid, sagt Fafnir zu Jalyn während er sich zum Gnom herunterbeugt. Seine Wort sind vollkommen sachlich und in einem nüchternem Ton verfasst der keinerlei Schuldzuweisung beinhaltet.
Dieser Zwischenfall ist jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Die Zukunft wird zeigen, ob dieser Kampf letztendlich zu etwas positivem führt oder ob er nicht nur den sinnlosen Tod dieser Wesen und Gefahren für die Stadt Nesme bedeuten. Fafnir blickt Jalyn an und in seinen Augen kann der Dunkelelf kurz erkennen, dass es für ihn persönlich wahrscheinlich besser wäre, wenn die Zukunft tatsächlich eine positive Entwicklung bringen würde.
Dann wendet er sich wieder dem Gnom zu und hilft diesem auf. Er lehnt ihn mit dem Rücken gegen einen Holzpfahl und untersucht den Gnom nach Wunden...und (falls der Gnom so etwas besitzt) legt die Tasche des Gnoms ein Stück weg von ihnen.

Ketanor! Eafalas! Haltet mit eurem scharfen Blick Ausschau nach Uhndek. Wir sollten auf der Hut sein, dass er nicht mit Verstärkung wiederkehrt.

Jalyn, was für eine Magie habt Ihr auf ihn gewirkt? Wird er bald wieder zu Kräften kommen, so dass wir ihn befragen können?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 29.01.2008, 14:40:05
Auriel fehlen die Worte. Sie weiss nicht mehr, wie dieser Kampf eigentlich begonnen hat.
Auf jeden Fall sind wir mit unserem eigentlichen Auftrag bisher nicht wirklich weiter gekommen. Eher das Gegenteil. Falls Undek irgendetwas wusste, wird er es uns nicht mehr sagen. Und er wird die Leute aus Nesme jetzt als Feinde ansehen, da diese uns geschickt haben. Ich bin trotzdem dafür, dass wir unsere Suche jetzt vortsetzen und den anderen Weg zurück zum Dorf nehmen.
..und uns eine gute Geschicht einfallen lassen können, die wir in Nesme erzählen können.

Auriel klingt ein wenig verärgert.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 29.01.2008, 21:47:28
Tja, besonders diplomatisch ist das alles wohl nicht gelaufen. Aber angesichts der Ereignisse, sehe ich kein grobes Fehlverhalten unsererseits bis auf eines ...
Er blickt kurz auf Jalyn.
Ich schau mal am Wachturm, ob unliebsame Überaschungen auf uns zukommen.
Und begibt sich dorthin.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 30.01.2008, 08:19:01
:o  Fafnir schaut Auriel etwas verwirrt an. Mit einer gespielt theatralischen Handbewegung und überraschtem Blick zeigt er auf den Gnom und dann auf die Kiste die vor der brennenden Hütte liegt.

Ich denke wir sollten uns mit der Person beschäftigen wegen der dieser Kampf ausgebrochen ist...und in die Kiste schauen, ob irgendwelche Hinweise auf den Verbleib von Chaser darin enthalten sind. Ansonsten war dieser Kampf sicherlich vollkommen überflüssig.

Er schaut zum Himmel auf die schwarzen dunklen Rauchwolken ...und dann sollten wir uns auf den Weg machen wohin auch immer. Der Rauch ist Meilenweit zu sehen und zu riechen. Wer weiß was sich in diesem Sumpf noch herumtreibt

Ash, wenn der Gnom wieder bei Kräften ist und wir ihn nach den Geschehnissen befragen kannst du dann bitte das tun was du auch schon bei Uhndek tun wolltest...dies wäre die richtige Situation dafür.


Er tätschelt die Wangen des Gnoms...

Hey, aufwachen. Wie ist dein Name? Hey, hörst du mich?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 30.01.2008, 11:10:06
Ash schnauft zunächst tief durch.
Bevor wir hier verschwinden, sollten wir sehen, dass der fremde Gnom hier erstmal wieder auf die Beine kommt.
Sie kniet sich neben Fafnir zu dem Gnom hinab und mustert diesen kurz.
Verletzung sehe ich keine an ihm, er scheint mir nur sehr geschwächt zu sein. Meine Heilsprüche werden hier wirkungslos sein.
Schließlich steht sie wieder auf.
Ist sonst wer noch ernsthaft verletzt? Ich denke Gond wird mir Heilsprüche gewähren.
Dann zu Auriel gewandt: Auriel, kümmer du dich doch bitte um die Kiste. Sie sieht mir so aus, wie die Kiste vom alten O'Malley, dem wir damals eine Kröte hineingesetzt haben. Weißt du noch? DIe hattest du im Handumdrehen offen...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 30.01.2008, 11:39:26
An die Kiste von O´Malley..daran kann sich Auriel noch sehr gut erinnern. War O´Malley doch ein (harmloser Aufschneider der (nach dem Genuss mehrerer Hopfengetränke) den Kleinen in Daggerford immer erzählte, wie er einst als einziger Überlebender aus ein Magierturm gekommen wäre und leider keinen Beweis dafür hätte, da er bei seiner Flucht vor dem bösartigen Zauberwirker alles zurücklassen musste was er damals an sagenhaften Schätzen zurücklassen musste, um nicht das selbe Schicksal zu erleiden wie seine Freunde.. Alle in Frösche verwandelt! Auch seine (angeblich) wunderschöne Geliebte!
Allerdings wurde die Geschichte in Daggerford von denen die die selbe Generation waren eher anders erzählt:
So soll der naive O´Malley nämlich von seinen Kumpels dabei erwischt worden sein, wie er im Suff am Dorfgraben gehangen haben soll, wo er alle Frösche gefangen hat die er finden konnte und sie (mehrfach) geküsst haben..weil ihm irgendeine wandernde Bardin eine Geschichte von einer Froschkönigin erzählt hatte..
..naja.. neben dem Frosch in der Kiste lag halt auch noch ein Brieflein mit dem Zusatz..für immer Dein mein Schatz.."Bis der Storch uns scheidet"..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 30.01.2008, 11:47:36
..nun steht sie wiededr vor einer Kiste, die mit einem einfachen, aber stabilen, Schloss versehen ist.
Während dessen scheint der Gnom wieder zu (leichten) Kräften zu kommen, so bewegt er seinen Kopf vorsichtig hin und her..aber mit dem Rest seines Körpers scheint es noch nicht so zu klappen.
Als er Fafnir erblickt weiten sich kurz seine Augen und er stammelt etwas:
Herr..die Drow..hier..fliehen..müssen fliehen..Trolle..Drow..weg..weg..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 30.01.2008, 11:49:16
P.S.: Jeder erhält 600 xp ..bitte selber online notieren
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 30.01.2008, 15:06:47
"Ich hab da mal eine Frage. Ich weiß zwar was ich getan habe. Aber warum haben die Echsenmenschen euch angegriffen? Wie unschwer zu erkennen ist sehen wir doch recht unterschiedlich aus und man sollte meinen die Echsenmenschen kennen den Unterschied zwischen Drow und Nichtdrow", sagt Jalyn und betont dabei das Wort Drow, "Ich finde dieses sehr aggressive Verhalten interessant. Sie wußten nicht das wir zusammen gehören. Eure Erklärung?". Jalyn kann sich ein leichtes lächeln nicht verkneifen. Wenn es in jedem Ort zu solchen Reaktionen kommen werden meine Gefährten ein lange, blutige Spur hinterlassen..
Der Halbdrow seuftz als Reaktion seiner Gedankengänge.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 31.01.2008, 08:33:35
Fafnir richtet sich auf und blickt den Dunkelelfen an.
Wir sollten uns hier nicht in philosophische Diskussionen verstricken. Ich für meinen Teil kann die Sprache der Lizardmen weder sprechen noch verstehen. Ich kann nicht sagen, ob der Lizardman der mit Euch IN der Hütte gekämpft hat „Alarm, wir werden von Dunkelelfen angegriffen“ oder „ Alarm, wir werden angegriffen“ oder „Hilfe, das Nudelwasser kocht über“ gerufen hat. Da Ihr Euch in der Hütte befunden habt, konnten die anderen nicht erkennen wer sie da angegriffen hat. Da Uhndek uns nicht sehr freundlich gesinnt war und uns hier nur geduldet hat, weil wir von der ersten Sprecherin aus Nesme geschickt worden sind und er uns gegenüber, aufgrund diverser Vorkommnisse misstrauisch eingestellt gewesen ist, wird es seinerseits wohl zu einer Fehlinterpretation gekommen sein.
Also kurz zusammengefasst...keine Gefangennahme des Gnoms und beginnen eines Kampfes durch EUCH in der Hütte...keine Toten und Verletzten hier auf dem Steg.


Keine Antwort abwartend lässt er den Dunkelelfen stehen und begibt sich in die Hütte in der der Gnom genächtigt hat um sie zu durchsuchen. Er sucht nach Hinweisen die auf den Grund des Aufenthalts des Gnoms im Lager und den Verbleib von Chaser schließen lassen. Sollte der Gnom eine Tasche dabeigehabt haben durchsucht er diese natürlich auch.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 31.01.2008, 10:43:52
Als Fafnir die "diversen Vorkommnisse" erwähnt, errötet Ash beschämt uns schaut zu Boden.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 03.02.2008, 09:29:10
OOC: ..sorry wegen Wartezeit.. ach ja..nach Neukalkulation der xp. durch online-calculator, darf sich jeder noch weitere 100 xp eintragen
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 03.02.2008, 09:46:36
Fafnir begibt sich in die Hütte in der der Gnom gehaust hat. Vor dem Eingang stehen einige grosse Säcke. In der Hütte selbst findet er weitere grosse Säcke vor und einen blutverschmierten Tisch in der Mitte des Raumes. Von der Decke hängen einige Teile eines grossen Tieres. Der Grossteil der gegenüberliegenden Wand ist offen und gibt den Weg auf den Steg frei auf dem einer der Echsenmenschen liegt und röchelt. Rechts vom Eingang ist ein Durchgang in einen weiteren Raum. Dieser ist wohl normalerweise von einem Vorhang bedeckt, doch dieser ist zurückgeschoben und gibt den Blick auf die Kammer dahinter frei. In dieser befindet sich ausser einer Decke, welche auf dem mit Kieselsteinen bedeckten Boden liegt nur noch ein Fenster welches aber mit brettern vernagelt ist, so dass dieser Raum erheblich dunkler ist als der größere Vorraum.
Fafnir schaut kurz in die Säcke und stellt fest, dass es sich um die typischen Dinge zur Versorgung eines Postens handelt. Das Fleisch, bzw die Tierteile, die von der Decke hängen sind einige Tage alte Pferdefleischteile.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 03.02.2008, 18:04:15
Durch die Heilkräfte Ashs' wieder zu sich gekommen, ist Eafalas immer noch etwas benommen und steht noch nicht besonders sicher auf seinen Beinen. Nach einem herzlichen Dank an Ash setzt sich der Druide erst einmal hin und läßt sich berichten, was in seiner Bewußtlosigkeit geschehen ist. Währenddessen greift er in eine seine Taschen und fingert eine Pfeife hervor. Auf dieser stößt er einen Pfiff aus, den aber grade einmal Elfen mit ihrem empfindlichem Gehör hören können. Es ist die Pfeife, mit der Eafalas Ujku zu sich ruft. Nur leider viel zu spät, dich hätte ich grade gebrauchen können, mein Freund! denkt er sich.
Nach Fafnir's Aufforderung begibt er sich an das Ende des Steges (da Ketanor bereits in Richtung Turm unterwegs ist) und betrachtet aufmerksam die Umgebung um ggf. Alarm auszulösen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 04.02.2008, 07:38:23
Es war Gonds Wille antwortet die junge Priesterin lächelnd zu Eafalas.

Dann kümmert sie sich um die am Boden liegenden Echsenmenschen in der Hoffnung noch einen von ihnen vom Tode zu bewahren. (Mittels Lvl 0 Heilung)
Insofern noch Leben zu spüren ist, stellt sie sich darauf ein, einen Comprehend languages zu zaubern.
Vielleicht wissen die etwas über den tatsächlichen Verbleib von Chaser...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 04.02.2008, 08:28:50
"Er wird sich von selbst innerhalb weniger Minuten erholen", kommentiert der sich nähernde Halbdrow, "Und er war nie in Lebensgefahr.". Jalyn, sicher das Ash nur einen weiteren ihrer hasserfüllten Kommentare von sich geben wird, dreht sich auf der Stelle wiederum und geht zur Hütte im Nord-Osten.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 05.02.2008, 12:22:34
Regungslos hört Auriel Fafnir zu.

Ich für meinen Teil gucke zwar gerne in verschlossene Truhen, aber wir sollten uns echt beeilen. Hier will ich nihct merh bleiben

[/b]Na gut
antwortet Auriel ihm knapp und geht zur Truhe. Diese untersucht sie eine Weile sehr genau, bevor sie an das Schloß geht.

(Würfel Post)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 05.02.2008, 15:15:25
Klalick..öffnet sich das schwere Schloss der Truhe..keine Falle..keine hinterlistigen Tricks.
Auriel schaut in die Truhe hinein und sieht zwei Beutel aus Leder, ein einfaches Tuch welches scheinbar um einige kleinere Sachen gewickelt ist und ein sauberes Tuch welches um einen buchförmigen Gegenstand gewickelt wurde.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 06.02.2008, 09:40:23
Sicherlich war der Gnom kein Reisender der zufällig hier vorbeigekommen ist und um ein Nachtlager gebeten hat. Vielleicht weiß er etwas über Chaser. Warum hätten die Lizardmen ihn ansonsten zur Abreise drängen sollen. Keine Tasche mit persönlichen Gegenständen? Keine Reiseutensilien?....Dafür aber ein geschlachtetes Pferd. Mir ist nicht bekannt, dass die Lizardmen reiten und der Gnom soll mit dem Floss gekommen sein. Warum sollte er auch sein eigenes Pferd schlachten?

Fafnir untersucht die Pferdeteile nach einem Brandzeichen und nach einem rumliegenden Sattel. Dann zerrt er den Lizardmen vom Boden hoch und schleift ihn zu den anderen auf den Steg.

Ich denke Auriel und Ash hatten Recht. Es ist zu vermuten, dass Chaser das Lager nicht verlassen hat. Wenigstens nicht auf dem Rücken seine Pferdes. Ich glaube der Herr Gnom weiß mehr über den Verbleib des menschen der hier vor einigen Tagen gewesen ist....oder?

Mit diesen Worten beugt er sich nahe über den Gnom und packt ihn am Kragen.

Sprich wenn dir dein Leben lieb ist.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 06.02.2008, 10:19:18
Das Pferd ist bereits zu sehr zerlegt um ein Brandzeichen zu finden.
Als Fafnir den Tiefgnom packt stammelt dieser eingeschuechtert..
Ihr.. Ihr habt die Echsenmenschn besiegt?
..und nachdem ihm Fafnir glaubhaft versichern konnte, dass dies der Fall ist entspannt sich der Gesichtasudruck des Gnoms zusehend. Nach einer tiefen Atempause sagt er..
..diese Kreaturen haben mich gefangen genommen als ich einen Tunnelausgang aus dem Unterreich fand und diesen erkunden wollte..ich haette nicht alleine gehen sollen..
..seine Augen gehen traurig zu Boden, dann schaut er wieder zu Fafnir..
Ich lief ihnen direkt in die Arme in einer Hoehle in der Naehe von Morachs Tor..die halten dort Rituale ab..schreckliche Rituale..sie opfern Gefangene ihrern Goettern.
So habe ich mich ihnen als Kuechenhilfe anbieten muessen, als Maedchen fuer alles. Die Echsen fanden dies komfortabel..liessen mich sogar Kraeuter und essen sammeln mit dem Floss.
Weil sie wussten, dass ich nciht fliehen konnte.
Ist der Eingang bei Morachs Tor doch der Einzige den ich kenne..wie sollte ich je nach Hause zurueck kommen..

..bei den Worten an seine Heimat bekommt der Tiefgnom glasige Augen. Dann faehrt er fort..
Vor kurzem kam dann ein Gesandter aus Nesme. Uhndek begruesste ihn zunaechst freundlich, doch dann fielen seine Krieger ueber ihn her, ueberwaeltigten ihn und brachten ihn vor zwei Tagen nach Morachs Tor.
Wo ihn vermutlich ein schreckliches Schicksal erwarten wird..
..dann kamt ihr.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 06.02.2008, 12:33:44
Angesichts der Worte die aus dem Gnom herauszusprudeln scheinen verliert Fafnir kurz die Fassung und blickt den Gnom ungläubig an. Dann gewinnt er seine Fassung zurück.

Morach`s Tor? Noch nie gehört?

Er blickt den Gnom wieder fest an.
Sprichst du die Wahrheit? Bedenke es könnte dir schlechter ergehen als nur den Tod zu finden, sagt er mit einem kurzen  Seitenblick auf den Dunkelelfen.

Dann stellt er ihm weitere Fragen:
Wie sieht Morach`s Tor aus? Kannst du uns dorthin führen? Wird Uhndek dorthin gehen? Erwarten uns dort mehr Echsenmenschen oder andere Kreaturen? Und wenn ja wie viele? Hast du andere Verbündete der Echsenmenschen hier im Lager oder in Morach`s Tor gesehen?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 06.02.2008, 13:33:22
Auriel, die von dem Gespräch mit dem Gnom nix mitbekommt, sieht sich den Inhalt der Truhe genauer an. Zuerst öffnet sie die Lederbeutel.

Ash, kannst du mal kommen und dir das hier genauer ansehen?

Könnt ja was magisches dabei sein.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 06.02.2008, 14:52:14
Auriel oeffnet den ersten Lederbeutel und schaut auf eine schoene Menge Silbermuenzen..
..was ihre Hoffnung darauf weckt, dass sich - und so ist es dann auch tatsaechlich - in dem zweiten Beutel eine schoene Menge Goldmuenzen befinden.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 07.02.2008, 08:25:48
Ash lässt von dem ab, was sie gerade tut und geht zu Auriel hinüber.
Sie konzentriert sich kurz auf "Detect magic".

Ich denke dort ist nichts, was mit Magie erfüllt ist.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 07.02.2008, 08:30:34
Der Elf läßt seinen scharfen Blick aufmerksam über den See und das Sumpfgelände gleiten. Er bemerkt dabei, wie sich die Lage in seinem Rücken merklich entspannt hat. Einzelne Gesprächsfetzen von Fafnir's Vernehmung des Gnoms dringen zu ihm herüber und er versteht genug um zu erfahren, daß der Gnom angeblich ein Gefangener der Lizard gewesen sei.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 07.02.2008, 13:21:01
Doch Ashley hat sich getäuscht..
..nimmt sie an, dass in so einer schäbigen Kiste keine Dinge sein könnten die magischer Natur sind.
Denn als Auriel den zerlumpten Stoffumschlag beiseite zieht erblickt sie einen güldenen Armreif, einen breiten silbernen Ring und eine rosigfarbene grosse Perle. Und diese Perle strahlt eine magische Aura aus.
Genauso wie das ca. 30x30 cm grosse Buch welches sie aus dem besseren Stoffstück hervorzieht.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 07.02.2008, 23:09:17
Oh, warte. Hier ist doch was ruft sie freudig aus.
Die Perle und das Buch!

Dann konzentriert sie sich weiter, um die Art der Magieschule zu erkennen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 08.02.2008, 00:33:21
Ketanor hält weiter Ausschau, wobei ihm die Aktivitäten im Lager zwar nicht entgehen, aber da er selbst mit seinem guten Gehör angesichts der Windrichtung nichts verstehen kann wartet er noch ein paar Runden wachsamen Ausschauhaltens, bevor er, falls sich nicht Ungewöhnliches nähert, zu seinen Kameraden zurück geht ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 09.02.2008, 19:51:13
Auriel steckt sich den Armreif, den Ring und das Silber und Gold in die Tasche. Die Perle und das Buch überlässt sie Ash.

Hmmm...vieleicht kannst du raus finden, was es mit der Perle und dem Buch auf sich hat. Mit Büchern kann ich ja nix anfangen...weißt du ja...aber an der Perle wäre ich schon interessiert

Ein Grinsen macht sich auf Auriels Gesicht breit.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 10.02.2008, 16:11:43
Ash konzentriert sich und die Auren der magischen Gegenstände manifestieren sich im geistigen Auge der Priesterin..
..die Perle strahlt eine starke Aura der Transmutation und das Buch eine starke Aura der Evocation aus.

Während dessen antwortet der Gnom auf die Fragen Fafnirs..ein unwohliges Schlucken färht dabei durch seine Kehle als Fafnir auf den "Drow" weisst..
Morach´s Tor ist ein Berg oder eher eine Erhebung im Sumpf dorthin zu gelangenist nicht einfach, da das Moor tückisch ist..und dabei meine ich nicht nur die offentsichtlichen Gefahren.. Sumpfgase..Oreintierung.. und nicht zu vergessen die obligatorischen, immer hungrigen "Ewigwährenden"..die Trolle.
Einige solche habe ich hier auch schon vorbeiziehen sehen..und es kam erstaunlicherweise nicht zu einem Scharmützel oder ähnlichen zwischen den Trollen und den Echsenmenschen..ich weiss nciht wirklich warum.
In Morachs Tor bin ich ziemlich schnell gefangen genommen worden und dann hatte man mich mich verbundenen Augen fortgeschleppt. ich dachte damals, dass mir mein letzter Meissel geschlagen habe..doch aus einer glücklichen Fügung..anders kann ich es mir nicht erklären..haben sie mich hierhin verbracht und so fristete ich meine Tage hier als Sklave. Doch das wisst ihr schon..
in morachs Tor kenne ich mich nicht aus und ich verstehe leider auch keine Echsensprache..nur ein paar Brocken der Wachen.
Ich weiss das in Morachs Tor wohl noch eine weitere Authoritätsperson der Echsenmenschen sein muss..und dass sie dort irgendeiner Kreatur Gefangene zum Gefallen ihrer Götter zum Frass vorwerfen..aber alles was ich über die Kreatur weiss, ist dass sie sehr gross und schuppenbesetzt sei. Chaver wurde dorthin gebracht! Doch um was für eine Kreatur es sich handelt ..das weiss ich leider nicht.


Der Gnom macht eine kurze Pause und schaut etwas enttäuscht drein..
Mehr weiss ich leider wirklich nicht ..es gibt noch einige Echsenmenschenkrieger dort..aber ich weiss nicht wieviele..lediglich aus den Mengen der Nahrung die forttransportiert wurde und ähnlichen Details vermute ich, dass es ungafähr so viele sein sollten wie hier..aber das ist keine genaue Angabe..nur Vermutung.
..dann hellt sich sein Miene ein wenig auf..
Aber..
..ich kenne den Weg dorthin. Und wenn wir etas zusammenrücken passen wir alle auf das Floss. Nur bin ich zu schwach um es zu rudern..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 12.02.2008, 11:48:51
Angesichts der offenbaren körperlichen Schwäche des Gnoms begibt sich Fafnir ein Stück abseits zu den Anderen. Er berichtet was der Gnom erzählt hat in leisem Ton.

Die Frage ist können wir ihm vertrauen und ihn mitnehmen? Andererseits...wie kommen wir ansonsten dorthin? In jedem Fall eilt es. Wir können nicht erst nach Nesme zurückreiten um Unterstützung zu holen, denn dann wäre Chavers Leben verwirkt.

Gedankenverloren fragt er Ash und Auriel Habt ihr etwas gefunden? Vielleicht kann es uns bei einem kommenden Kampf helfen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 12.02.2008, 16:39:38
Hier. In der Truhe befanden sich neben ein paar Münzen auch diese Perle und das Buch hier. Beide haben eine magische Aura. berichtet Ash.
Die Magieschulen sind Transmutation und Evocation. Beides in starker Aura.

Das Buch zu öffnen habe ich mich noch nicht getraut. Es gibt Geschichten über magische Fallen, die Feuerexplosionen verursachen.
Ash macht eine ausladende Handbewegung
Ich hörte sowas einst von einem Wanderbarden in Daggerford...

Und was habt ihr herausgefunden?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 14.02.2008, 07:48:17
Fafnir nimmt das Buch und die Perle entgegen und betrachtet sie unschlüssig.
Mit dieser Art von Magie kenne ich mich auch nicht aus. Vielleicht weiß Jalyn etwas darüber. Fafnir reicht Ash die Dinge wieder zurück.

Fafnir berichtet Ash über die Geschichte des Gnoms.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 14.02.2008, 13:26:25
Hmm... dann sollten wir wirklich bald zu diesem Morach Tor aufbrechen meint Ash nachdem Fafnir geendet hat.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 15.02.2008, 07:54:58
Fafnir schaut sich seine Kameraden an. Der Kampf hat einige schwer mitgenommen...und ich fürchte der nächste wird nicht einfacher werden. Ich habe zwar noch einige Heilsprüche mit denen ich unsere Kräfte stärken kann, doch danach sind meine Kräfte erschöpft. Und meine Pfeile konnten Uhndek nichts anhaben. Somit müssen sich in einem weiteren Kampf andere um ihn kümmern...und ich denke wir müssen uns auf den Weg machen um Chaver zu retten.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 15.02.2008, 11:54:54
Wie weit ist es denn bis zu Morachs Tor? fragt Ash den Gnom.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 17.02.2008, 13:30:01
Nachdem keine weiteren Gefahren ersichtlich sind begibt sich Ketanor wieder zu seinen Kameraden und informiert sich über die letzten Ereignisse ...
Ich bin Fafnir´s Meinung. Wir sollten unser ursprüngliches Ziel nicht aus den Augen verlieren...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 18.02.2008, 08:21:07
Auch Eafalas schließt sich seinen Freunden wieder an und läßt sich die neuesten Erkenntnisse in aller Kürze mitteilen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 18.02.2008, 13:05:19
Grimhams Gesichtszüge erhellen sich heftig als er die Worte Fafnirs und der anderen hört, der Gedanke in seine Heimat zurückzukehren spiegelt sich deutlich in dessen Gesicht..
Es sind ca. 5 Meilen bis dorthin, aber halt kein einfaches Gelände. Dennoch sollten wir es in gut 2 Stunden schaffen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 18.02.2008, 13:56:30
Ash wendet sich an Fafnir und Ketanor. Ihr beide seid unsere Experten wenn es um Kampftaktik geht, aber ich wäre der Meinung, dass wir vor dem Aufbruch noch irgendwie rasten sollten.
Sie reibt sich das Genick.
Nach dem Kampf hier tut mir alles weh, und wenn ich mir Eafalas so ansehe, dürfte es ihm nicht wohler ergehen...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 18.02.2008, 18:59:02
(halb-ooc: wie spät is es denn?)
Der Druide nickt Ash zustimmend zu: Ja, ich denke eine Nacht Erholung kann uns nicht schaden. Und Morach's Tor läuft uns nicht davon?! Halb fragend, halb festellend blickt Eafalas mit der Aussicht auf etwas Schlaf und Ruhe in die Runde.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 18.02.2008, 19:06:47
(halb-ooc: 09:00 h a.m.)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 19.02.2008, 12:41:52
Auriel hört interessiert Fafnirs Erzählung zu.

Der arme Chaver. Klingt, als hätte er nicht mehr viel Zeit. Mir fällt es schwer die Gefahr richtig einzuschätzen. Ich kenne Chaver nicht und möchte unser aller Leben nicht für seins hingeben, wenn er ein Lump und ein Taugenichts ist. Wie wichtig ist er für Nesme? Denn die Gefahren die auf uns lauern sind warscheinlich zahlreich

Ich bin kein Angsthase, aber ich riskiere mein Leben nicht für jeden
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 20.02.2008, 08:46:30
Fafnir zieht die Augenbrauen zusammen und schüttelt innerlich den Kopf, als er Auriels und Eafalas Äußerungen vernimmt.

Manchmal haben sie ja schon wirre Gedanken...ich kann mich noch gut an die Morgentoilette erinnern, kurz bevor der Kampf ausgebrochen ist...

Ohne auf Auriels Einwurf einzugehen wendet er sich an Ash:

Ich sehe, dass insbesondere Eafalas schwer mitgenommen ist. Um neue göttliche Macht zu erhalten muss ich bis zum nächsten Morgengrauen warten um meine Gebete zu sprechen...und dann wird es für Chaver zu spät sein. Uhndek wird vermutlich versuchen ihn verschwinden zu lassen um die Beweise und den wichtigsten Zeugen zu vernichten. Und je mehr Zeit wir ihm lassen umso besser wird er und die die bei Morachs Tor sind sich auf einen Angriff vorbereiten, wenn nicht gar den Kampf erneut hierher tragen und wenn es stimmt was der Gnom erzählt könnten sie Trolle als Verbündete mitbringen.

Fafnir blickt in Eafalas Richtung.

Uhndeks magische Energien waren sehr stark und haben Eafalas erheblich zugesetzt. Wenn wir bis zum nächsten Morgen warten wird auch er seine Energien zurückerhalten haben und wir wissen nicht was für Potentiale er wirklich hat, wenn er sich auf einen Kampf vorbereiten kann. Er ist sicher kein Idiot, sondern ein schlaues Kerlchen und wird jetzt schon wissen was für Stärken und Schwächen wir haben. Ich kann Eafalas und Ketanor und wem auch immer Kräfte fehlen einige Heilsprüche zukommen lassen. Ich glaube jedoch, dass uns keine Zeit zum rasten bleibt. Wir sollten sofort aufbrechen...

Er blickt in die Runde und wartet auf Zustimmung oder eine Gegenäußerung.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 20.02.2008, 14:28:57
Insofern ich weiterhin in Gonds Lichte wandele, sollte es mir möglich sein, einige Zauber in Heilung umzuwandeln. Danach wäre aber fast alle göttliche Magie aus mir entschwunden.
Ash reibt sich die Nase.
Es ist ein Glücksspiel. Brechen wir jetzt auf ohne zu rasten und überraschen Schuppengesicht, gewinnen wir.
Hat er allerdings Verstärkungen in Morachs Tor...
Ash lässt den Rest des Satzes unausgesprochen.

Was wir auch tun könnte sich als schwerer Fehler erweisen. Sie seufzt. Ich bin unentschieden.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 20.02.2008, 23:08:20
Risiko!
Immer ein schlechter Gefährte ... , aber was soll´s ...
Wir sind bisher immer den schwierigen Weg gegangen... Warum jetzt anderes ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 21.02.2008, 07:37:12
Fafnir nickt zustimmend und blickt Auriel, Eafalas und Jalyn an.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 21.02.2008, 08:50:07
Typisch, auf meine EInwände geht wieder keiner ein

Macht doch, was ihr wollt. Mit gehangen mitgefangen. Ich bin dabei.

Ich lass doch Ash nicht alleine

Auriel schmollt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 21.02.2008, 11:12:18
Wie dem auch sei, lasst mich mal eure Wunden anschauen.

Cure mod. wounds auf Eafalas (Verwerfe Bulls strengh):
2d82d8+5 = (7, 3) +5 Gesamt: 15

Cure mod. wounds auf Auriel (verwerfe Zone of truth)
2d82d8+5 = (5, 7) +5 Gesamt: 17

Cure light wounds auf Ash (verwerfe sanctuary)
2. mal CLW auf Ash (verwerfe prot from evil)
1d81d8+5 = (2) +5 Gesamt: 7
1d81d8+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 22.02.2008, 12:15:26
Erleichterung macht sich bei den geheilten breit, als Zerrungen, Prellungen und die dazu gehörigen blauen Flecken verschwinden..
..und einen Moment lang entsteht eine komische Situation, als sich der Gnom versucht aufzurichten und zunächst zweimal wieder hinfällt. Nur sehr langsam kehren die magisch geraubten Kräfte wieder. Dann steht er endlich und sagt:
Es gibt zwei Eingänge wenn ich mich richtig erinnere..aber ich kenne nur den Haupteingang..der ander muss aber in der Nähe sein, da ich die Echsenwesen habe aus dem selben Raum gehen sehen und fast zur selben Zeit vor den Höhlen treffen..also vermutete ich, dass sie einen zweiten Weg haben müssen..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 22.02.2008, 15:40:25
Von der Einsicht "genötigt" stimmt Eafals zu: Du hast Recht, Fafnir! Eafalas schaut prüfend an sich hinunter und grinst: Schließlich bin ich ja noch nicht tot. Mit etwas medizinischer Hilfe bin ich natürlich dabei! Hoffentlich ist der Typ das wert...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 23.02.2008, 16:30:22
Der Druide bedankt sich bei Ash und wendet dann noch 'Kleinere Wunden heilen' bei sich selbst an.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 26.02.2008, 22:14:10
So mache sich dei Helden auf Chaver zu retten..wenn es noch möglich ist. Ihnen ist bewusst das sie sich in eine unbekannte Gefahr begeben.
Wieviele Echsenmenschen? Welche Mächte besitz Uhndek noch? Was erwartet sie noch dort..welche Wesen, Magien, Dinge?
All dieses mag ihnen durch den Kopf gehen..doch all dieses verschwindet für die Momente höchster Konzentration als die Gruppe auf einer bewachsenen Landzunge anlegt.
Der Gnom weist auf einen Baum am Ende der Zunge:
Von dort aus könnt ihr den Eingang sehen..Die bewässerte Höhle liegt etwas rechts davon..aber ihr könnt sie von dort aus nicht sehen..genauso wenig wie die Echsenmenschen Euch im Unterwuchs in der Nähe des Baumes sehen sollten..
Ihr schaut auf..leichter Nebel und dichteres Gesträuch geben eine passable Deckung bis zum Baum.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 27.02.2008, 08:15:19
Ketanor, du bist unser bester Pfadmeister, könntest du nach vorn und einen erstern Eindruck der lage erspähen? wendet sich Ash an den Waldläufer
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 27.02.2008, 08:37:57
Jalyn nickt zustimmend zu Ashs Vorschlag. Tatsächlich ist Ketanor ein fähiger Späher denkt sich der Halbdrow während er einen Blick in sein Zauberbuch wirft. Was haben wir noch für Möglichkeiten? überlegt sich der Magier.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 29.02.2008, 07:59:22
Auch Fafnir wartet auf Ketanors Reaktion
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 29.02.2008, 13:53:27
Ketanor tut wie geheissen und begibt sich nach vorn um einen Eindruck zu bekommen ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 29.02.2008, 14:33:55
Vorischtig begibt sich der Waldlaeufer durch Nebel und Unterholz nach vorne zu dem Baum am Ende der Landzunge. Als waere er ein Teil dieses natuerliche Schauspiels verschmilzt er mit der Umgebung.
Am baum angekommen bleibt er eine Weile in der Hocke hinter dem Baum versteckt und beobachtet aufmerksam den Eingang und die umliegende Umgebung. dabei fallen ihm zwei Echsenmenschen auf, die den offensichtlichen Zugang zu dem Hoehlensystem beschreiben und einige Meter rechts davon einen kleinen unscheinbaren Spalt, der ebenfalls in den kleinen Berg zu fuehren scheint.
Nach einer Zeit de s verweilens schleicht er zu den anderen zurueck und berichtet was er gesehen hat.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 29.02.2008, 16:06:12
Wenn wir die Wachen angreifen und der Angriff schaltet sie nicht sofort aus führt dazu, dass sie sich im Höhleneingang verschanzen und die bessere Position haben. Ist der Spalt vom Standpunkt der Echsenmenschen aus einsehbar? Wenn nicht, sollten Ketanor und Auriel versuchen unbemerkt durch den Spalt ins Höhleninnere zu schleichen und die Echsenmenschen von dort aus unschädlich zu machen. Wir anderen werden zu dem Baum mitkommen und im Falle einer Entdeckung von euch versuchen die Echsenmenschen davon abzuhalten Alarm zu schlagen.

Er schaut sich in der Runde um.

Jemand einen anderen...gegebenenfalls besseren Vorschlag?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 29.02.2008, 20:49:04
Vielleicht kann Ujku ja zusätzlich etwas Verwirrung stiften! schlägt Eafalas vor. Der Wolf war wieder zur Gruppe gestoßen, als sie auf dem Weg zu Uhndek's Lager war.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 01.03.2008, 11:39:02
"Vielleicht solltet ihr lieber einen Drow auftauchen lassen. Ich bin mir sicher, dieser jagt jeden aus dem Höhleneingang ans Tageslicht.", sagt Jalyn und grinst leicht.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 01.03.2008, 17:23:37
Angeber! denkt sich Eafalas. Mit der kompromisslosen Hau-drauf-Taktik des Drow kann sich der Druide noch nicht recht anfreunden. Du hast ja ebend auch nicht bewußtlos im Dreck gelegen...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 03.03.2008, 02:52:26
Klar! ich schleich.... mich gerne nach vorne ...
Ich bin ´wohl nicht der hellste ... aber hey, wieder mal das Futter für die Monster.... !?!?!
Rückendeckung?!
Ich habe bei dieser Gelegenheit ........  ein ungutes Gefühl ......  

Deckt mich bitte mit Euren Fernkampfwaffen so gut es geht ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 03.03.2008, 08:28:58
Verzeiht, aber ich finde einen Frontalangriff nicht für eine gute Lösung. Und Meister Ketanor allein vorn schmeckt mir nicht.
Kriegsführung ist eigentlich nicht mein Fach, aber ein Angriff auf die Wachen kommt meines Erachtens einem Frontalangriff gleich, denn sie werden bestimmt Alarm geben.

Ash wendet sich an Fafnir und Ketanor
Ihr seid die besten Späher unter uns. Wie ist eure Einschätzung, haben wir eine Chance an den Wachen vorbei durch den Spalt zu gelangen?
Oder was ist mit dem Vorschlag von Eafalas? Vielleicht könnte Ujuk eine der Wachen weglocken, und wir hätten die Möglichkeit sie in einen Hinterhalt zu locken.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 03.03.2008, 08:56:07
beste Späher! Wer ist denn föllig unerkannt im Echsendorf rumgeschlichen!

Auriel steht regungslos bei den Anderen und hört sich deren Vorschläge an.

Ich finde die Idee mit der Ablenkung durch den Wolf nicht schlecht. Ich kann das Risiko für ihn aber nicht einschätzen. Wenn der Wolf die Echsen ablenkt müßte es Ketanor und mir möglcih sein von hinten an dei Echsen heran zu kommen. Dann könnten wir sie niederschlagen und fesseln. Aber ganz ohne Geräusche geht das natürlich nicht. Kann vieleicht jemand hier für ein wenig "Stille" im Bereich des Höhleneingangs sorgen?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 03.03.2008, 12:48:38
Wie immer wenn unter seinen Mitstreitern eine Diskussion entbrennt steht fafnir etwas ratlos und verwirrt da. Er kratzt sich den Kopf.

Wer hat davon geredet, dass Ketanor alleine nach vorne schleichen soll? In meinem Plan waren es eigentlich Ketanor und Auriel...ich probiere es dann nochmal

Also Ketanor und Auriel sollten versuchen durch den Spalt hinter die Wachen am Eingang zu gelangen (OOC: wenn dies vom Eingang aus ungesehen möglich ist)...dann sollen sie versuchen die Wachen schnell und leise auszuschalten...wir anderen werden für den Fall, dass der Angriff nicht erfolgreich ist und sie Alarm schlagen, versuchen sie mit Fernkampfwaffen auszuschalten.

Die Idee mit dem Wolf ist sicherlich nicht schlecht...aber werden sich die Wachen nicht fragen wie der Wolf hierherkommt, mitten in den Supmpf, wo auch wir mit dem Floß angereist sind?




[/b]
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 03.03.2008, 15:23:33
Er ist halt ein guter Schwimmer ... scherzt Ketanor mit einem Grinsen ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 05.03.2008, 08:34:21
Plötzlich bemerkt Ashley ihren Fehler und errötet.
Natürlich. Auriel ginge ja mit nach vorn. Dennoch ist mir bei der Sache unwohl.
Sie grübelt kurz.
Aber wäre denn ein Wolf in einem Sumpfgebiet nicht ein extra guter Grund für eine Wache nachzusehen? Ohne Alarm zu schlagen?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 05.03.2008, 15:22:20
Find ich schon. Wir sollten das mit dem Wolf versuchen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 05.03.2008, 17:24:31
Ich könnte Ujku klar machen, daß er nicht näher als 15 Meter an die Wachen ran soll. Mit etwas Glück kann er den Speeren ausweichen und kommt ungeschoren davon, falls sie einen 'unschuldigen' Wolf in der Wildnis angreifen sollten. Eafalas strahlt Zuversicht aus. Er soll die Wachen ja nur neugierig machen. Und nicht bedrohen. Gespannt wartet er auf die Meinung der anderen...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 05.03.2008, 17:27:38
Dankbar für die heilenden Hände klopft der Druide Fafnir auf die Schulter. Er macht jetzt einen wesentlich fitteren Eindruck als noch vor kurzem.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 05.03.2008, 23:02:32
Huch!? Jetzt ist der arme "Hund" dran ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 08.03.2008, 15:13:42
Der Druide gibt seinem Gefährten ein kurzes Zeichen und die beiden ziehen sich etwas zurück aus der Gruppe. Dann kniet sich Eafalas hin und beginnt mit dem Wolf zu reden. Nach einer knappen Minute sind die beiden fertig und gesellen sich wieder zu den anderen. So, wir wären soweit. Ujku weiss was er zu tun hat.
(ooc: ne karte täte jetzt ganz gut??)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 13.03.2008, 13:02:59
(Hier die Karte zum weiterposten..)
(http://img530.imageshack.us/img530/531/mtfb01ps1.th.png) (http://img530.imageshack.us/my.php?image=mtfb01ps1.png)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 13.03.2008, 20:32:41
Vielleicht sollten wir aber auch versuchen durch diesen kleinen Spalt rechts von den Wachen einzudringen, während Ujku die Wachen ablenkt ...
gibt der Waldläufer zu bedenken ...
Ich glaube, es wäre einen Versuch wert ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 13.03.2008, 20:33:30
Andererseits, in diesem Sumpf ... , mit unserer schweren Ausrüstung ... , wir sollten vielleicht mal die Tiefe des Sumpfes hier checken, oder was meint Ihr ... ?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 14.03.2008, 07:57:14
Der Plan mit der Ablenkung klingt für mich am Vernüftigsten. Und das mit dem Erkunden des Sumpfes ebenso. Letzteres müsste ich euch überlassen. Ich hab von Sümpfen nur soviel Ahnung, dass man zu lange zu nasse Füße bekommt... erklärt Ash.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 17.03.2008, 08:58:12
Ääähh, ja, der Sumpf. An den hatte ich noch garnicht gedacht. Vieleicht sollten wir auf dei Dunkelheit warten? Im Hellen würden die Wachen uns doch auf jeden Fall sehen. Oder wir könnten uns links bis an den Felsen schleichen, außerhalb ihres Sichtefeldes. Dann am Felsen bis kurz vor den EIngang, dann das Ablenkungsmanöver starten, die Lizard treten aus dem Höhleneingang heraus und wir schlagen sie von hinten nieder

grins
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 17.03.2008, 21:20:43
Während die Abenteurer noch über den besten Angriffsplan grübeln erscheint ein weiterer Echsenmensch in dem Eingangsbereich und übergibt den beiden anderen Echsenmenschen eine Pflanze mit gelbroten Blüten, die diese Abzupfen und in der Hand zunächst zerreiben. Dann kauen sie diese zusammen mit einigen Blättern der Pflanze. Den Rest werfen sie achtlos in den Sumpf. Aber beim Kauen der Blätter schauen sie verstohlen in den Eingangsbereich und die Helden haben den Eindruck, als wollten sich die Echsenmenschen versichern, dass sie niemand beobachtet.
Fafnir, Ketanor und Eafalas wissen nur zu gut welche Pflanze da gekeut wird. Es ist Kaw´wa..eine Pflanze die ähnlich wie die hiesigen Kokablätter gekaut wird, um Müdigkeit und Hunger ein wenig zu vertreiben.

Die beiden Echsenmenschen brabbeln etwas vor sich hin ..und auch einige Worte in der gemeinen Sprache.. "Menschlein schreit..Menschlein schreit..hammihammi..Hilfe Hilfe.."
Dann folgen gurgelnde Gelächter..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 17.03.2008, 23:48:18
Ketanor berichtet den anderen von den neu gewonnen Erkenntnissen und meint:
Ich meine wir sollten ASAP zuschlagen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 20.03.2008, 08:49:35
Der Meinung bin ich auch, es ist keine Zeit zu verlieren. Ketanor und Auriel, versucht euch von uns aus gesehen links herum anzuschleichen . Bevor ihr in ihren Sichtbereich kommt gebt uns ein Zeichen. Dann sollten wir die Ablenkung vornehmen. Ihr schleicht euch näher ran und versucht die Wachen unschädlich zu machen. Wir versuchen euch mit unseren Fernkampfwaffen zu unterstützen.

(ooc: kann sein, dass ich einen Pfeil der Stille habe. Muss ich aber erst zuhause auf meinem Sheet nachgucken.)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 20.03.2008, 09:20:49
OK, dann los

Auriel begiebt sich nach links von der Gruppe weg und schleicht wie Fafnir gesagt hat, Richtung Felswand. Dabei achtet sie extrem auf ihre Schritte, damit sie nicht ausversehen in ein Sumpfloch tritt. Sie läßt sich Zeit.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 20.03.2008, 11:41:20
Meister Fafnir, was machen wir Restlichen? Sollen wir einfallen, wenn der Kampf entbrandt ist? fragt Ash
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 20.03.2008, 12:48:08
Eafalas und ich wir können die beiden mit unseren Bögen unterstützen. Ich weiß nicht, ob Jalyn irgendwelche Mittel hat um im Fernkampf einzugreifen? Du müsstest abwarten, was sich aus dem Überraschungsangriff ergibt und dann gegebenenfalls deinen Weg nach vorne suchen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 20.03.2008, 14:07:51
In Ordnung!
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 20.03.2008, 14:16:44
Auch Ketanor schleicht wie Auriel in Richtung Felswand ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 21.03.2008, 12:41:43
Leise gleitet Auriel in die Wasser des Sumpfes.erstaunlich für eine Stadtbewohnerin, doch ihr fast zierlicher Körper bewegt sich langsam aber sicher zu dem Hügelpunkt links neben dem Eingang an dem die Wachen stehen..

..werden es die anderen genauso leise bis dorthin schaffen?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 22.03.2008, 14:30:37
Zitat von: "DonDiego"
Leise gleitet Ashley in die Wasser des Sumpfes.erstaunlich für eine Stadtbewohnerin, doch ihr fast zierlicher Körper bewegt sich langsam aber sicher zu dem Hügelpunkt links neben dem Eingang an dem die Wachen stehen..

..werden es die anderen genauso leise bis dorthin schaffen?


OOC: Streiche Ashley, setze Auriel ????

Da Ash doch hinten bei Fafnir bleibt, bis sich etwas tut. "Schleichende Priester haben irgendwas falsch gemacht....  :D  "
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 22.03.2008, 20:20:34
Zitat von: "Ash"
Zitat von: "DonDiego"
Leise gleitet Ashley in die Wasser des Sumpfes.erstaunlich für eine Stadtbewohnerin, doch ihr fast zierlicher Körper bewegt sich langsam aber sicher zu dem Hügelpunkt links neben dem Eingang an dem die Wachen stehen..

..werden es die anderen genauso leise bis dorthin schaffen?


OOC: Streiche Ashley, setze Auriel ????

Da Ash doch hinten bei Fafnir bleibt, bis sich etwas tut. "Schleichende Priester haben irgendwas falsch gemacht....  :D  "



KORRRRÄÄÄKT ;-)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 25.03.2008, 07:52:43
Frach misch grade warum ausser Auriel und Ketanor noch jemand hinüberschleichen soll???

Fafnir legt in jedem Fall einen Pfeil auf die Sehne des Bogens...wartet auf die Ablenkung durch den Wolf und das Ergebnis von Ketanor und Auriels Überraschungsangriff.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 25.03.2008, 10:59:24
Dann ist es so weit. Der Plan wird in die Tat umgesetzt..

Ketanor und Auriel begeben sich ins sumpfige Nass. Die ungewohnte Umgebung verursacht leichte Wellen im dunklen Gewässer und auch leiseste Geräusche die den Helden vermutlich wie Glocken vorkommen müssen. Stille, Unauffälligkeit und Schnelligkeit sind von grosser Bedeutung wenn die Helden unerkannt an den Wachen vorbeikommen wollen.
Und fast scheint es als ob einer der Echsenmenschen etwas bemerkt haben könnte, dreht er doch seinen krokodilkieferähnlich besetzten Kopf in die richtung der beiden Anschleichenden.
Doch genau in jenem Moment plätschert Ujko, der getreue und intelligente Gefährte Eafalas´ in Sichtweite und lenkt unmittelbar die Aufmerksamkeit der beiden Wachen auf sich. Wie ein leicht verwirrtes oder verletztes Tier paddelt und watschelt er in dem Sumpf.
Die beiden Echsenmenschen wissen zunächst nicht so richtig was sie tun sollen. Erstaunen scheint in ihren Gesichtern zu liegen..soweit man dies als Mensch, Elf oder sontiger Humanoide erkennen kann. Einer der beiden gurgelt dem anderen etwas zu, beide umfassen ihre Speere und treten ein wenig mehr aus dem Höhleneingang heraus..
Und den Helden wird eines klar..
Besser wird die position für einen Angriff nicht werden!

Weiter im Kampfthread..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 27.03.2008, 18:00:42
Ash atmet neben Fanfir erleichtert aus.
Das ging schneller und reibungsloser als ich befürchtete...
Sie streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht.
Ich liebe es, wenn ein gemeinsamer Plan funktioniert.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 28.03.2008, 08:05:43
Fafnir nickt Ash kurz zustimmend zu.

Dann begibt er sich schnellen Schrittes, aber auf gefährliche Stellen im Sumpf achtend zum Eingang. Er weist die anderen kurz an, die Leichen der Lizardmen zur Seite zu schaffen und ausser Sichtweite des Eingangs zu verstecken.

Dann wendet er sich von Auriels Fähigkeit mit den Schatten zu verschmelzen beeindruckt an seine Waffenschwestern und -brüder.

Auriel, Du zuerst, dann Ketanor. Ich folge danach. Die übrigen folgen dann.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 28.03.2008, 12:19:49
Auriel atmet erleichtert aus.

puh, wenigstens treffen die Anderen

Ok, dann geh ich mal langsam vor.

Auriel wartet, bis die Leichen versteckt und durchsucht sind und schleicht dann langsam in die Höhle.
Besonders achtet sie auf Fallen und Hinterhalte. (Würfelthreat)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 30.03.2008, 19:37:23
Der Schatten und das Schwert ...

Ketanor folgt ebenso vorsichtig und wachsam ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 30.03.2008, 21:58:16
Jalyn ist überrascht wie schnelle diese ganze Handlung beendet war. Ketanors Aufforderung folgt er ohne weiteres.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 31.03.2008, 07:58:54
Auch Ash versucht wenig Lärm zu machen und so wenig nasse Füße wie möglich zu bekommen, als sie zu den anderen am Eingang stößt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 31.03.2008, 14:54:06
OOC: Sorry für die Wartezeit..

Die Leichen werden leise von Auriel und Ketanor, die dem Eingang am nächsten stehen, weggeschleppt und draussen vor der Höhle in einer Sumpfkuhle versenkt. Langsam folgen die anderen bis zum Eingang, während Auriel vorsichtig vorschleicht und dann plötzlich eine Handbewegung macht, die gnaz klar darauf hindeutet, dass sie etwas gehört hat..
..Echsenmenschenstimmen dringen an ihr empfindliches Gehör.
Doch da sie diese gutturale Sprache nicht beherrscht kann sie nicht wirklich ausmachen, wieviele es wohl sein mögen. Also wagt sie sich näher an den Eingang der dahinter folgenden Höhle und sieht in einem dämmrigen Licht, welches von der gesamten Decke der Höhle zu schimmern scheint, drei Echsenmenschenkrieger. Sie ist kaum für ihre eigenen Leute auszumachen, doch der sumpfig-schlürfende Untergrund macht ihr doch Schwierigkeiten sich lautlos zu bewegen und so schaut plötzlich und unerwartet einer der Echsenmenschen auf und bewegt seinen schuppigen Schädel in ihre Richtung.
Die Echsenaugen verengen sich und schauen zum Eingang zur Höhle. Auriels Herzschlag ist leicht erhöht. Doch senkt er sich sofort wieder, als der Echsenmensch sich wieder seinen beiden Kameraden zuwendet.

(http://img126.imageshack.us/img126/8783/mtfb02aiv8.th.jpg) (http://img126.imageshack.us/my.php?image=mtfb02aiv8.jpg)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 02.04.2008, 07:52:48
Fafnir zeigt den hinter ihm stehenden mit erhobenen Fingern an, dass drei weitere Gegner auf sie warten. In der Hoffnung, dass dieser Kampf genauso schnell vorbei wie der vorherige.

(Sollte es zu einem Kampf kommen wird Fafnir hinein und mit dem Bogen die Feinde bekämpfen ohne den Eingang zu versperren damit die Nachfolgenden hinein kommen können)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 02.04.2008, 08:28:36
Hmmm...an denen müssen wir wohl vorbei. Aber wie?


Auriel schleicht ein paar Schritte zurück in Richtung der Anderen. Als sie bei Ash angekommen ist bückt sie sich und hebt einen kleinen Stein auf. Dann macht sie den Andreen klar, das sie gedenkt den Stein ins Wasser zu werfen in der Hoffnung, dass die Echsen dann raus kommen würden. Das würde ja schließlich ein wenig Lärm im inneren der Höhle vermeiden.

Sie wartet auf ein Kopfnicken oder schütteln.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 02.04.2008, 09:11:46
Energisch schüttelt Fafnir den Kopf.

Wenn sie das Fallen der Körper ins Wasser bzw. unsere Wegräumaktion nicht bemerkt haben, werden sie einen Stein sicherlich nicht wahrnehmen. Und davon ab..stehen sie dann im engen Eingang und haben die bessere Verteidugungsmöglichkeiten können nach hinten laufen und Verstärkung holen.

Er macht eine Handbewegung, die eindeutig klarmacht, dass nur ein Angriff helfen kann.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 02.04.2008, 10:24:08
Ash nickt Fafnir zu und zuckt dabei mit den Schultern.

Tja... was bleibt uns anderes übrig?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 02.04.2008, 20:57:24
Ketanor gibt Zeichen (Marsch, Marsch, Angriff), um zu zeigen, daß er für einen schnellen direkten Angriff ist ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 04.04.2008, 13:12:37
Scheinbar scheinen die Helden einen Augenblick lng uneinig was nun zu tun ist..währenddessen erscheint ein vierter Echsenmensch mit einem Topf in der einen und Fleischstreifen in der anderen Hand. Er stellt den Topf auf eines der Fässer in der Mitte des Raumes in dem sich die anderen drei Echsenmenschen befinden und gurgelt dann einen Satz in Richtung des Ausgangs..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 04.04.2008, 19:14:28
Ketanor gibt nochmal per Zeichen seine Absicht zum Angriff kund ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 05.04.2008, 13:38:22
Eafalas zeigt mit Zeichensprache und Gestik, daß er den sofortigen Angriff begrüßt. Wir sollten aber warten, ob der "Essensbringer" wieder abhaut. 3 sind einfacher zu erledigen als 4! Ich würde mich um den ersten von rechts aus gesehen kümmern. flüstert er in die Runde.
Anschließend wendet er sich Ujku zu und gibt ihm zu verstehen, den Höhleneingang nicht aus den Augen zu lassen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Garnian Spaceroamer am 06.04.2008, 18:46:41
(bitte lösche)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 06.04.2008, 18:47:34
"Es gibt eine Möglichkeit", sagt der Halbdrow im Flüsterton, "Eine einfache Immitierung seiner Kamerdaten.". Ein kühles Lächeln macht sich auf seinem Gesicht breit. "Einverstanden?", fragt Jalyn.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 06.04.2008, 21:22:15
Wenn Du das schaffst?... flustert Ketanor OK
Wurde uns den Überraschungsvorteil geben und er konnte wohl mindestens einen ausser Gefecht setzen, bevor wir angreifen ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 07.04.2008, 09:22:33
Fafnir merkt, dass keine Zeit für lange Diskussionen bleibt. Der Plan ist zwar nicht ausgereift, aber aufgrund der Entwicklung der Ereignisse bleibt nichts anderes übrig.
Fafnir nickt Jalyn wortlos zu und begibt nur wenige Schritte aus dem Eingangsbereich hinaus nach links und presst sich an die Wand, hält den Bogen bereit um den Echsenmann anzugreifen, sobald dieser merkt, dass Jalyn Jalyn ist und nicht ein Echsenmensch.

Ich glaube nicht, dass Jalyn die Sprache der Echsenmenschen imitieren kann. Und er wird etwas fragen, wenn er merkt, dass eine der Wachen fehlt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 07.04.2008, 09:43:40
Als ob er die Abenteuerer auf die Eile zum Handeln hinweisen wollte grunzt erneut einer der Echsenmenschen einige Laute in die Richtung in der er seine Kameraden vermutet.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 07.04.2008, 11:23:13
Ash macht sich kampfbereit.

Mir schmeckt der Plan nicht...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 07.04.2008, 15:24:05
Jalyn wirkt umgehends einen Zauber und nach einigen Augenblicken sieht er aus wie eine der vermissten Wachen. Danach stellt er sich sichtbat, mit der erbeuteten Keule aus dem Dorf, in den Eingangsbereich. Er hustet, oder zumindestens etwas ähnliches, während er fuchtelt und dann wieder aus dem Ausgangsbereich verschwindet.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 08.04.2008, 01:42:35
Na so hab´ ich mir das nicht vorgestellt! Er sollte wenigstens Einen mit Hilfe der Überaschung niedermachen. Das was er gemacht hat, hätte ich ich auch mit einem lauten Pfeifen hinbekommen ... Stümper .. :x ..
Nichtsdestotrotz macht sich der Waldläufer bereit auf den Kampf ...
Wenn schon, dann richtig....
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 08.04.2008, 07:35:20
Ash überlegt kurz und macht ein grimmiges Gesicht.

Sie flüstert zu ihren Gefährten:
Wer passt eigentlich auf den Seiteneingang auf? Falls der Echsenhäuptling wieder flüchten will, habe diesmal nicht vor ihn entkommen zu lassen.[/i]

Zu Fafnir gewandt:
Soll ich das machen, Meister Fafnir?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 08.04.2008, 08:05:18
Seiteneingang? Was für ein Seiteneingang? Fafnir blickt Ash fragend an. Nickt dann aber...und bereitet sich wieder auf den wahrscheinlichen Kampf vor, der vermutlich in wenigen Augenblicken stattfindet.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 08.04.2008, 10:15:53
Auriel zuckt mit den Schultern und stellt saich mit gezogenem Rapier neben Fafnir an die Felswand.

Ein Plan ist so gut wie der Andere. Los gehts
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 08.04.2008, 14:16:49
Für einen Augenblick kommen keine Laute aus der Nebenhöhle, dann hört man ein kratzendes Grugeln und einige Laute auf Drakonisch. Ein Geräusch, welches sich anhört, als ob jemand eine Kelle in einen Topf fallen lässt ist zu hören und dann Schritte, die sich in Eure Richtung bewegen..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 08.04.2008, 14:50:38
Dann geht´s jetzt wohl los ...
Ketanor packt seine Klingen ...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 08.04.2008, 16:55:11
Die kräftigen Fäuste Ketanors umschliessen entschlossen die Griffe seiner beiden tdölichen Klingen als einer der Echsenmenschen um die Ecke kommt und scheinbar einige Bemerkungen in Richtung des Ausgangs loslässt..
..doch der Satz bleibt ihm im Halse stecken als er um die Ecke biegt und statt seiner beiden hungrigen Kameraden nur einen UND vor allem die Helden sieht.
Für einen Moment scheint er zu erstarren..Irritation scheint auf seinen lidlosen Augen erkennbar zu sein.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 09.04.2008, 07:37:37
Auf Fafnirs Nicken verlässt Ashley die Höhle wieder und postiert sich draußen am Rand des Spaltes nebenan.
Sie bleibt dort aus einem etwaigen Sichtfeld (und kann dann zwar nicht hineinspähen), aber nahe genug um sich einem Flüchtling in den Weg stellen zu können.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ketanor am 09.04.2008, 21:50:27
Vielleicht bringt ihn ein schneller Schlag zum Schweigen, ohne großen Lärm ...
denkt sich der Waldläufer und schlägt zu, sobald die Echse vor ihm ist, um den Vorteil der Überraschung zu nutzen ...


OOC: Die Schlacht ? ....
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 10.04.2008, 13:16:34
Ketanors - durch das Überleben in der Natur auf Instinktartige Reflexe trainierte - Reaktion kommt zu schnell für den Echsenmenschen um in irgendeiner Form zu reagieren. Seine beiden Klingen saussen durch die Luft..

..weiter im Kampfthread bitte..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 22.04.2008, 08:39:12
"Ich dachte schon ihr erkennt einen alten Freund nicht mehr", kommentiert Jalyn Ketanors Bogenkünste und schaut dann rüber zu dem Rest der Gruppe.

"Ich kann vorgehen und schauen wo die anderen sind".
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 22.04.2008, 10:45:41
Ahhh...dieser Drow! Der macht mich wahnsinnig. Irgendwann hat der ausversehen ein Messer im Rücken

Klar, geh vor

Auf Auriels Gesicht macht sich ein Grinsen breit. Dann folgt sie dem Drow in einigem Abstand.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 22.04.2008, 20:11:38
Vorsichtig bewegt sich der "Echsenmensch" Jalyn in den nächsten Durchgang und sieht eine grosse Höhle die, bis auf eine kleine, nördlich liegende Erhebung, mit düsterem Wasser gefüllt ist. Im Westen und im Osten liegen scheinbar ehemalige wassergefüllte Minenstollen.
(http://img73.imageshack.us/img73/8460/mtfb030gx2.th.png) (http://img73.imageshack.us/my.php?image=mtfb030gx2.png)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 23.04.2008, 11:43:46
Aufmerksam schaut sich Eafalas um, aber seine scharfen Augen können ersteinmal nichts außergewöhnliches erkennen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 23.04.2008, 16:24:59
Zitat von: "Fafnir the Viper"
Fafnir grinst Jalyn an:
Die Chancen standen doch gut den Richtigen zu treffen.

Dann legt er einen neuen Pfeil auf und nimmt den Platz wenige Schritte hinter Auriel ein.[/b]
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 24.04.2008, 08:42:24
Jalyn, immernoch mit der Keule bewaffnet, geht in den westlichen Stollen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 24.04.2008, 10:40:03
Langsam und vorsichtig watet der Echesenmensch Jalyn in das Wasser, welches vor ihm den Boden der Höhle bedeckt. Auch in dieser Höhle, wie in allen derer Gewölbe scheinen Millionen von kleinen Leuchtkäferchen an der Decke ein schwaches Licht zu erzeugen, welches sich in diesem Falle von der Wasseroberfläche des dunklen Wasser wiederspiegelt und einen Reigen von Licht und Schatten an den Wänden der Höhle tanzt.
Brusthoch steht, bzw fliesst langsam das Wasser von Osten in Richtung des westlichen Gangs.
Jalyn nähert sich dem Stollen und muss erstaunt feststellen, dass dieser leicht nach unten abfällt und unter Wasser zu stehen scheint.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 25.04.2008, 07:28:05
Fafnir nimmt den Gnom zur Seite (der ja wahrscheinlich mit uns geht):

Wo geht es zum Lager der Echsenmenschen?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 25.04.2008, 15:34:30
Ash geht weiter...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 26.04.2008, 10:32:16
Jalyn taucht unter um zu sehen, wie weit der unter Wasser liegende Gang geht.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 28.04.2008, 08:30:01
Ääähhh....wo ist der denn jetzt schon wieder?

Auriel bleibt stehen und guckt sich um. Da sie Jalyn nicht mehr sehen kann, geht sie langsam weiter.
Natürlich aber erstmal nur soweit, wie sie stehen kann.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 28.04.2008, 19:36:06
Der Gnom wartet ausserhalb des Höhlensystems..aber er erklärt Fafnir, dass die Echsenmenschen ihn damals bewusstlos durch aus dem Unterreich an die Oberfläche gebracht haben. Etwas verschämt schaut er auf den Boden. Es scheint ihm peinlich, dass er nicht weiter von Hilfe sein kann..

..während dessen taucht Jalyn in die Wasser der Höhle. Seine Echsenmenschengestalt gestattet ihm lange Zeit unter Wasser zu bleiben ohne sich der Gefahr des Ertrinkens auszusetzen. Totale Finsternis umgibt ihn, doch seine eigentliche Herkunft als Halbdrow ermöglicht ihm auch in dieser Dunkelheit zu sehen. So bewegt er sich vorsichtig im Gewässer, eine weitere Höhle durchschwimmt er und kommt dann nach kurzer Zeit wieder an die Oberfläche. Auch hier sorgen die bereits gesehenen Käferkolonien für ein schwaches Licht.
Eine Höhle in die von Norden her dass Wasser einfliesst..dennoch ist sie nicht überflutet wie die Höhle davor..sondern ein Strudel am Ende der Höhle saugt alles Wasser geräuschvoll in die Tiefe. Etwas höher als der Wasserspiegel liegt ein trockener Bereich. Inmitten disem steht ein Teil einer uralten Steinsäule die aussieht, als würde sie in Flammen eingehüllt sein. Die Wände in der Nähe der Säule sind mit Schmuckstücken und einer Rüstung behangen.

Doch wesentlich irritierender ist der Anblick des Echsenmenschen auf der brennenden Säule der in Drakonsich einige Litaneien gurgelt, während Uhndek und zehn weitere Echsenmenschen. ebenfals auf die Litanei murmeln. Die meisten stehen um den Strudel herum und Jalyn kann sehen, wie ein Mensch sich windet und wehrt als ihn vier der Echsenmenschen in Richtung des Strudels tragen.

Dann erhöht sich die Lautstärke der Litanei und auf einen Brüller der Kreatur auf der Säule hin werfen die Echsenmenschen den Menschen in den Strudel.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 29.04.2008, 07:53:27
Fafnir winkt Ketanor zu sich ran.

Lass uns den Abschnitt auf der anderen Seite des Bachs nach spuren untersuchen.

Fafnir begibt sich auf die andere Seite des Bachs und sucht nach Spuren bzw. verborgenen Türen
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 29.04.2008, 09:33:07
Ketanor nickt seinem Freund zu und beide waten durch das dunkle, brusthohe Sumpfwasser in der Höhle auf die andere Seite. Dort angekommen schauen sie sich um, können aber weder auf dem Boden noch an den Wänden etwas besonderes feststellen.
Als sie sich umdrehen und anschicken wieder zu den anderen zurückzuwaten taucht ein Echsenmensch aus dem gefluteten Gang auf.
Nach einer kurzen Schrecksekunde kann sich dieser aber wieder als Jalyn erkennen geben und berichtet über das Gesehene und die Geschehnisse in der anderen Höhle.
..was schlagt ihr vor? ..beendet er seinen Bericht.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 29.04.2008, 13:26:08
Es erscheint mir, als ob wir uns sputen müssten. Wie weit ist es bis wir wieder an die Wasseroberfläche kommen? Wie weit müssten wir tauchen?

Fafnir beginnt bereits allen unnötigen Balast abzuwerfen. Rucksack, Sichel, Stiefel und Umhang wirft er zurück in den Gang.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 29.04.2008, 18:05:52
Karte was Jalyn gesehen hatte..
(http://img87.imageshack.us/img87/1736/mtfb04cv1.th.png) (http://img87.imageshack.us/my.php?image=mtfb04cv1.png)
Jalyn war von rechts oben gekommen..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 30.04.2008, 08:28:21
Während der Druide den Ausführungen Jalyns' lauscht, legt er bereits, wie Fafnir, nicht benötigte Ausrüstung beiseite um sich auf das Tauchen vorzubereiten.
Bogen und Krummsäbel verbleiben allerdings "am Mann"!
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 30.04.2008, 18:55:17
Auch Ketanor bereitet sich auf einen Tauchgang vor..nach Jalyns Aussagen und Erzählungen welche seinem kurzen Ausflug folgten ist es für jeden zu schaffen, der einigermassen schwimmen kann..dann hält er kurz inne:
Können eigentlich alle schwimmen? ..fragt er mit einem Klang in der Stimme der davon ausgeht, dass sich alle seiner Begleiter diese Fähigkeit irgendwann einmal angeeignet haben.

Ashley ist inzwischen von der östlichen Seite und dem darin befindelichen Gang zurückgekommen..auch dieser zugang ist überflutet und würde ein paar Schwimmzüge verlangen, um aus dem Höhlensystem wieder in den Sumpf zurückzukommen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 01.05.2008, 17:14:43
Ash berichtet kurz von ihren Erkundungen des Seitengangs.

Als sie die Vorbereitungen der anderen zum Tauchgang sieht, bekommt sie einen hochroten Kopf.
Also.. ich... äh... stammelt sie.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 02.05.2008, 13:40:45
Noch während Ash errötet überlegt, wie sie am besten ihre Rüstung ablegen kann und die anderen Helden sich ein Grinsen über die Scham der Klerikerin, inmitten eines Sumpfes und einer gefährlichen Situation wie dieser, nicht verkneifen können..
..erscheinen plözlich Luftblasen auf der Oberfläche des Wassers welches in den Gang fliesst, der in das weitere Höhlensystem führt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 04.05.2008, 17:58:24
hmmm...wo bleibt der Drow bloß?

Auriel wartet eine kurze Zeit und geht dann zu den Anderen zurück.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 05.05.2008, 07:58:41
Fafnir legt einen Pfeil auf die Sehne und richtet ihn auf die Stelle von der die Luftblasen aufsteigen.  :elf:

OOC:  (geht davon aus, dass es sich um Luftblasen handelt, die jemand macht wenn er im Wasser Luft ausstößt und nich tum Luftblasen, die das Absinken des Wasserspiegels andeuten)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 05.05.2008, 18:37:19
Die aufsteigenden Luftblasen werden mehr aber in dem trüben Wasser und dem dämmrigen Licht ist nicht zu erkennen was oder wer da langsam in der Höhle, in der sich die Helden befinden; aufzusteigen scheint. Klar ist aber, dass es sihc nicht nur um eine Kreatur handelt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 06.05.2008, 08:48:57
Fafnir tritt vorsichtig einen weiteren Schritt zurück, um etwas Platz zwischen sich und dem Rand des Wassers zu bringen ohne dabei seine Konzentration sinken zu lassen.

Was in Lathander`s Namen ist das wieder für eine Teufelei?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 06.05.2008, 09:42:57
Wer oder was ist das?? fragt Eafalas in die Runde. Auch ihn packt eine leichte Unruhe ob der Ungewißheit, was (oder wer) da auf die Gruppe der Abenteurer zu kommt. Wie Fafnir steht der Druide mit Pfeil und Bogen bereit, ca. 3 Meter vom Ufer entfernt und mit freiem Schußfeld. (ooc: soll heißen: Eafalas steht so, das keiner seiner Gefährten im Wege steht)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 06.05.2008, 15:34:04
Die Abenteurer schauen gebannt und gespannt auf den Zugang des überfluteten Tunnels..keine weiteren Luftblasen steigen auf. Sondern 3 Echsenmenschen rekeln gewandt ihre Körper aus dem Wasser und bleiben dann überrascht im Wasser stehen als sie die Helden erblicken.
Das führt dazu, dass weiter Echsenmenschen deren Köpfe aus dem Wasser hervortreten zunächst gegen die stehengebliebenen Kumpanen stossen. Wie viele Echsenmenschen folgen ist durch das schwaz-trübe Gewässer ungewiss.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 06.05.2008, 22:05:46
"Zzzzzzzz", zischelt es aus dem Mund des Echsenmenschen Jalyn und er nimmt in seiner anderen Hand den Zauberstecken, "Zzzzz".

Jalyn wird mit dem Stecken einen der angrenzenden Echsenmenschen angreifen
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 07.05.2008, 07:31:15
Das sieht mir gleich nicht nach Verhandlungen aus... stößt Eafalas hervor. Er ist bereit, jederzeit einen der Echsenmenschen auszuschalten, will aber nicht sinnlos mit dem Töten beginnen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 07.05.2008, 07:54:27
Verhandlungen??? Hier ist mein Kompromisvorschlag... stößt Fafnir hervor und schiesst zwei Pfeile auf einen der nachrückenden Echsenmenschen.

1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16
1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5

1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19
1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 07.05.2008, 09:05:28
Hoffentlich haben wir uns da nicht übernommen... denkt sich Ash, als sie Schild und Hammer bereithält.

Schnell... lasst uns die engste Stelle verteidigen und Reserven bilden. Dann können wir erschöpfte Kämpfer einfach austauschen! ruft sie und schaut sich nach dem besten Platz um.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 07.05.2008, 12:18:02
Ash wird schnell klar, dass die einzige Stelle, welche sowohl Angriffs und auch Rückzugsmöglichkeiten bietet der Gang im Süden ist aus dem sie gekommen sind. Glücklicherweise steht sie mit Auriel und Eafalas in diesem Bereich, während Ketanor und Fafnir in der nördlichen Ausbuchtung stehen und Jalyn sich am Rande der Ausbuchtung im Wasser befindet..

..noch während sie sich Gedanken um taktische Varianten macht, handelt Fafnir.
Zwei Pfeile schnelen nacheinander von der Sehne und schiessen ins Gewässer..der erste wird noch knapp vom "Bugwasser" des auftauchenden Echsenmenschen abglenkt, doch der Zweite bohrt sich heftig in die Schulterpartie des Reptilienmenschen, der daraufhin zusammenzuckt und nur schwer aus dem Tunnel kommt..

..mittlerweile sind weiter gestalten zu erkennen und auch zwei weitere aufgetaucht. Entsetzt blicken sich sich um und als sie die helden sichten weite sich ihre lidlosen Augen und einer von ihnen stöst einen Schrei aus: "Degrrauuzzzt"..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 07.05.2008, 13:29:51
Die Würfel sind gefallen denkt der Druide während er auf den bereits von Fafnir Verwundeten zielt und schießt.
A: 1w20+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
S: 1w8  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 08.05.2008, 07:56:18
@ Eafalas: Die Syntax der würfe sieht mir nicht korrekt aus.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 08.05.2008, 08:09:06
(ooc: @fafnir: jetz wo du's sagst... gestern hab ich nur die 1 gesehen und mich enttäuscht abgewendet :D
danke schön!)
A 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
S 1d81d8 = (6) Gesamt: 6
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 08.05.2008, 08:09:51
(ooc: na geht doch  :grin: , guter hinweis)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 08.05.2008, 12:12:22
Auch Eafalas´ Pfeil trift den schwer verwundeten Echsenmenschen und diesersackt in sich zusammen und sinkt langsam unter die Oberfläche des trüben Wassers.
Die anderen Echsenmenschen springen sofort unter die Oberfläche und die Wellenbewegungen verraten Euch, dass sie scheinbar versuchen den rechten Tunnel zu erreichen.
Langsam erscheint der Leichnam des getöteten Echsenmenschen wieder an der Oberfläche und treibt dort.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 08.05.2008, 13:38:10
ÄHHHHHHH...müssten wir nicht erst mal ini werfen? :o
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 09.05.2008, 10:49:38
Zitat von: "Fafnir the Viper"
ÄHHHHHHH...müssten wir nicht erst mal ini werfen? :o


Nö..die Echs-men (X-Men..hahaha) tauchen ab und versuchen zum Tunnel zu kommen..

Was tun die Helden weiter?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 09.05.2008, 14:22:43
Ashley schaut sich verwirrt um.

Wollten die uns eben nicht noch angreifen?...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 10.05.2008, 10:41:54
Noch während Ash überlegt warum das Gemetzel nicht weitergeht erscheinen weitere Echsenmenschenan der Oberfläche des linken Tunnels und verschwinden ebenfalls in Richtung des rechten überfluteten Tunnels um scheinbar in den Sumpf zu gelangen..
..an der Oberfläche treibt lediglich der Kadaver des getöteten Echsenmenschen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 10.05.2008, 10:47:25
"Sollen wir ihnen folgen?", zischelt Jalyn der immer noch in der Gestalt eines Echsenmenschen ist.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 11.05.2008, 12:40:09
Auriel schaut etwas ratlos in die Runde..ist sie doch ein "Stadtmädchen"..und die Umgebung eines Sumpfes ist ihr nicht wirklich bekannt. So zieht sie es vor ein wenig zurückhaltender zu agieren und diejenigen unter den Gefährten entscheiden zu lassen, die sich in freier Natur wohler fühlen und besser bewegen können oder gar mit ihr verbunden sind..
..erwartungsvoll schaut sie in die Runde.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 11.05.2008, 23:42:44
Fafnir schaut ebenfalls verwirrt, als die Echsenmenschen den Weg ins freie suchen. Er wartet bis keine Echsenmenschen mehr auftauchen.

Dann wollen wir mal. Er nickt seinen Kameraden zu und steigt ins Wasser.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 12.05.2008, 11:04:43
Soll ich hier .. äh... also.. warten? stottert Ash.
Dann senkt sie mit geröteten Wangen den Kopf.
Ich kann nicht schwimmen. flüstert sie
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 13.05.2008, 13:19:55
Mit einem Ausdruck von Überraschung schaut Auriel ihre Freundin an. Die Überraschung rührt aber nicht von der Tatsache, dass Ash nicht schwimmen kann, sondern daher, dass deren Aussage Auriel daran erinnert, dass sie ebenfalls nie gelernt hat sich in tieferem Gewässer zu bewegen..die Plantschereien las Kind am Ufer des Flusses Deliymbir, dem Scheinenden Fluss, haben nicht ausgereicht um sie "wasserfest" zu machen..
Äh..naja..ich glaube das Problem habe ich auch. ..gibt sie etwas verlegen zur Kenntnis.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 14.05.2008, 07:53:22
:o  Fafnir schaut seine Mitstreiter überrascht an, da er bisher davon ausgegangen ist, dass jeder Mensch, Elf...vielleicht nicht jeder Zwerg schwimmen kann.

Ratlosigkeit macht sich in ihm breit. Und jetzt?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 14.05.2008, 07:55:52
Zitat von: "Jalyn DelElayndriss"
"Sollen wir ihnen folgen?", zischelt Jalyn der immer noch in der Gestalt eines Echsenmenschen ist.


Nein Jalyn, lass sie. Sie scheinen keine Krieger zu sein. Unser Ziel liegt irgendwo in diesem Berg. Gab es in der nachfolgenden Höhle eine Luftblase in der man gegebenenfalls Atem schöpfen kann?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 14.05.2008, 11:34:52
Jalyn erklärt, dass die gesamte Höhle unter Wasser liegt, eine Luftblase oder ähnliches hatte er nicht gesehen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 15.05.2008, 14:48:39
Vielleicht könnte jemand, der schwimmen kann uns irgendwie mitnehmen? Ich könnte mich gut an dessen Gürtel festhalten. Weil die Luft anhalten... das kann ich wohl. versucht Ash einen zaghaften Vorschlag zu machen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 15.05.2008, 21:17:49
"Eine gute Idee werte Ash", zischelt Jalyn, "Wir sollten uns nur etwas beeilen.".

Jalyn steigt ins Wasser und reich dann Ash die Hand. "Kommt.", fordert er sie auf.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 16.05.2008, 12:40:51
Auriel..sonst eher eine der neugierigeren Vertreter und gerne als erste mit vorn..ist in diesem Falle etwas ruhiger. Der Gedanke sich unter Wasser zu begeben verursacht nicht gerade Wohlgefühl bei ihr..
..aber sie vertraut den Freunden und sagt:
Nun gut..anders wird es wohl nicht gehen..und nachdem was Jalyn eben erzählte sollten wir uns beeilen. Denn was auch immer die Echsenmenschen mit dem Opfer gemacht haben. Es wird sicherlich nicht zu seiner Erholung gedient haben.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 16.05.2008, 15:22:17
Der Druide hatte sich während des Gesprächs zurückgehalten, den auch er ist kein überragender Schwimmer. Aber das wird schon nicht so wild werden...
Er sammelt seine vorhin abgelegte Ausrüstung wieder ein, da er und seine Gefährten wohl nicht noch einmal hierher zurück kehren werden.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 18.05.2008, 12:58:03
Mit einem hochmütigen Blick ignoriert Ash die Aufforderung des Halbdrow und schaut zu Fafnir.
Darf ich bei dir mit, Fafnir?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 19.05.2008, 10:49:28
Fafnir nickt und begibt sich in das Wasser. Dann wartet er, bis Jalyn abtaucht und ihm den Weg weist.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 20.05.2008, 12:11:59
So geht es in den ueberfluteten Tunnel.
Keinem ist so ganz wohl bei dieser Sache. Weder denen die schwimmen koennen, muessen sie doch mehr Luft verbrauchen als normal und gleichzeitig mit Muehen diejenigen ziehen die nicht schwimmen koennen. Keiner der Schwimmer haette sich wohl vorstellen koennen wie schwer es ist einen unbeholfenen, ausgeruesteten Nicht-Schwimmer hinter sich her zu ziehen..
..doch noch mulmiger fuehlen sich diejenigen der Gruppe die nicht magischerweise mit amphibientypischen Koerperteilen ausgestattet sind oder das Glueck hatten irgendwann einmal schwimmen gelernt zu haben. Durch eine schwarze, lichtlose, kalte Feuchtigkeit werden ihre Koerper gezogen oder geschoben..und der Gedanke an ein Ende ohne Luft ist auch in den Koepfen der mutigsten ein bedrueckender Gedanke..
..und das macht sich bemerkt..schwer atmend kommen die Helden auf der anderen Seite des ueberfluteten Tunnels an die Oberflaeche.
Aber nicht alle..

Waehrend Jalyn aufgrund seiner magsich angenommenen Reptilienform sicher mit Eafalas im Schlepptau durch die Hoehle gleitet, haben Auriel und Ketanor schon eher Muehen durch die zerkluefteten Gaenge und die schwarze Dunkelheit zu kommen..doch sie kommen am anderen Ende des Ganges ohne weitere Probleme heraus..
..im Gegensatz zu Fafnir und Ashley.

Fafnir tastet sich wie die anderen durch die Hoehle..eine hand immer voraus gestreckt, die andere zieht die Priesterin des Gond, welche fast voellig bewegungslos hinterhergeschleppt wird. Seine tasthand sucht und findet..doch nicht alles..
..und so passiert es, dass Fafnir einen hervorlukenden Stein ertastet aber ungluecklicherweise an einem anderen vorbeitastet. Dumpf schlaegt der Waldlaeufer mit dem Kopf gegen den unnachgiebigen Brocken und Sterne drehen sich fuer einen Moment vor den Augen Fafnirs. Ashley kann erspueren, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist..doch weder kann sie sehen noch helfen. [/i]Was mag wohl geschehen sein?..oder aehnlich Worte muessen ihr durch den Kopf gehen.

tbc...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 21.05.2008, 18:39:03
..doch die Worte verblassen schnell als sie bemerkt, dass sie keinen Kontakt mehr zu Fafnir hat. Das ungute Gefuehl aufkommender Panik koennte sich bald in ihrem Bauch einschleichen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 21.05.2008, 22:15:02
und was sich sonst noch da alles eingeschlichen hat.  :D  :D  :D
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 22.05.2008, 09:15:28
Als Ash merkt, dass etwas nicht stimmt, versucht sie Fafnir erneut zu greifen und ihn mit wilden Strampelbewegungen noch vorwärts-oben zu ziehen.
Dabei ist sie froh damals bei ihrer Akolythen-Ausbildung im Gondtempel in Tiefwasser immer heimlich bei den Trainings der Tempelwachen mitgemacht zu haben. Denn für eine Frau hat sie eine vergleichsweise hohe Stärke.

Schwimmen-Check (untrained):
1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 22.05.2008, 16:55:35
Langsam schwinden die Nebel und Sterne in Fafnirs Kopf und er weilt wieder in diesem Universum..allerdings einem sehr nassen. Und noch ohne Kontakt zu Ashley welche in der absoluten Dunkleheit versucht Schwimmbewegungen nachzuahmen in der Hoffnung das diese etwas bewirken koennten. Doch das Problem ist, dass sie in dieser Finsterniss im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr weiss wo oben und unten ist.

Fafnir..swim-check..
Ash.. Will mit +4.. b
itte
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 23.05.2008, 14:25:01
Haette man erwartet, dass Ash nun in wider Panik anfaengt zu strampeln und Panik vor einem Erstickungstod aufkommt, so tritt genau das Gegenteil auf..

"Der Tod ist nicht das Ende junge Ash.." ..die Worte des "Alten Hammers" wie sie ihren Tempelpraelaten nannten kommen Ash wieder in den Kopf. Damals, jung und ohne Lebenserfahrung waren ihr Gespraeche ueber Tod nie als sinnig vorgekommen. Dennoch hatten alle Adepten, ohne Ausnahme, den Worten des Tempelaeltesten gelauscht. Seine dunkle, tiefe, ruhige Stimme und seine imposante Erscheinung, der Oberkoerper von Jahrzehnten in der Esche geformt.
Doch nun kamen ihr gerade diese Worte wieder in den Kopf..
"Der Tod ist nicht das Ende junge Ash. Vielleicht ist es eines von vielen Enden. Doch er ist nicht final. Vielmehr ist er ein Beginn..einer neuen Reise, eines neuen Strebens, einer neuen erfindung..wer weiss. Das Erz welches aus dem Berg gerissen wird ist nicht das Ende vom Berg..und auch nciht dies des Erzes..es veraendert sich formt sich neu..wird neu geformt. Zu einem Schwert oder einem Pflugschar..wer weiss, es ist Gonds Wille der die Dinge erstehen laesst. Und so wird es mit uns auch sein..also fuerchte ihn nicht den Tod. Doch erfreue Dich auch nicht ueber ihn. Sondern siehe den neuen Weg und das neu zu Erschaffende. Alles geschieht irgendwann..doch nciht immer gleich."

Diese Worte bringen eine unglaubliche Ruhe in Ash's Inneres..und so konzentriert sie sich. Tastet umsichtig um sich herum und bekommt tatsaechlich einen Felsteil zu fassen. Auch erscheinen Teile des wasser heller als andere und so zieht sie sich muehevoll in diese Richtung. der druck in den Lungen wird staerker..doch letztendlich erreicht sie die Oberflaeche und prustet..eine japsender tiefer Atemzug ist das erste was sie tut als sie das wasser durchbricht.

Was sie bis dahin noch nicht erkennen kann ist die Situation wie sie sich den anderen Helden praesentiert..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 24.05.2008, 15:31:05
Von allen Schwierigkeiten die die beiden anderen Helden haben bekommen Eafalas, ketanor, Jalyn und Auriel zunächst nichts mit. Nach Luft schnappend tauchen die beiden Nichtschwimmer Auriel und Ashley auf, während sich Jalyn und Ketanor umsehen und orientieren. Doch der erste Anblick ist nicht erfreulich.. Uhndek!
Der Führer der Echsenmenschen aus dem halbversunkenen Dorf steht auf dem trockenen Bereich der Höhle neben der steinernen Säule die in Flammen gehüllt scheint.
Und neben ihm eine weitere Echsenwesenperson. Bedeckt mit Rüstung aus Krokodilshäuten, verstäkt durch Metall-plättchen und -ringen. Die sichtbaren Schuppen sind grün-gelblich und viele mit Krokodilszähnen von innen nach aussen gepierct, welche Stacheln auf ihrem Körper erzeugen. Die Spitze ihres Schwanzes scheint zu fehlen und eine grosse Narbe zieht sich über ihr Gesicht. Ihre Keule hat einen feingearbeiteten Kopf aus Stahl und der Schaft ist mit Krokodilshaut umwunden..

Weiter im Kamapfthread
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 21.08.2008, 11:05:13
Was eine Schlacht..die Worte die Ketanor erschöpft ausgesprochen hatte klingen in den Ohren aller lebenden Beteiligten..durchnässt, blutgetränkt, mit den Waffen in den Händen stehen, sitzen oder liegen die Helden in der Höhle. Ihre Blicke begegnen einander als sie sich umschauen um zu sehen wie es den anderen geht und die ersten Sekunden vergehen wortlos..im Hintergund untermalt vom Rauschen des Wasserfalls welches in der Höhle als Echo von deren Wänden abprallt. Dann schaut ihr euch das erste mal intensiver um..

Auf dem trockenen Teil befindet sich der Rest einer alten Steinsäule welcher in Flammen gehüllt scheint. Doch Ketanor der sehr nahe der Säule sitzt bemerkt, dass keinerlei Hitze von der Flamme auszugehen scheint.
An der Wand in der Nähe der Säule hängen einige Gegenstände welche den Bereich um die Säule scheinbar verzieren und hervorheben sollen..ein goldener Kamm, eine Halskette aus Rosenquartzen, eine kleiner Vollplattenpanzer und eine silberne Gürtelschnalle.

Ein grobgehauener Gang im Westen scheint in einen weiteren Raum zu führen, genauso wie eine Öffnung im Fels im Nordosten.

Ketanor der neben der Leiche des besiegten Echsenwesens sitzt fängt an diese zu durchsuchen.
Seine Suche befördert zwei tönerne Fläschchen mit Wachssiegeln, eine offensichtlich meisterhaft gearbeiteten Keule mit einem Stahlkopf und lederummantelten Griff, einen meisterhaft gearbeiteten Dolch mit Korallengriff, einen Ring und eine etwas bizarr aussehende aber meisterlich gearbeitete Lederrüstungr welche mit Plattenstückchen und Kettenteilchen verstärkt eine Studded leather ergibt und durch die an einigen Stellen Krokodilszähne gestochen sind, so dass sie ein wildes Bild abgibt.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 21.08.2008, 12:04:35
Auriel setzt sich erschöpft auf die nächstbeste trockene STelle und atmet erstmal tief durch.

DAS war mal ein Kampf. Da hätte ja jetzt nicht mehr viel gefehlt. Ich brauche jetzt erstmal eine etwas längere PAuse, bevor wir die Höhlen weiter erkunden können. Wie sieht es denn bei euch aus? Was habt ihr noch an Munition?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 21.08.2008, 13:16:22
Dank ist nicht von Nöten, liebe Ash. Im Kampf sind alle Waffengefährten eins. Wird jemand verletzt so ist es als ob ich verletzt werde, stirbt jemand so ist es als ob ich einen Stich ins Herz erhalten habe, er stockt kurz und denkt an den Dunkelelfen der nicht lange an ihrer Seite kämpfen konnte. Beim nächsten Mal bist Du es die MEIN Leben rettet.

Dann wendet er sich an Auriel. So sehr wir auch rasten müssten ich fürchte wir haben keine Zeit. Sollten noch mehr Echsenmenschen in den Höhlen sein werden sie uns nicht rasten lassen oder aber für Chasers Ende sorgen. Ich vermute jedoch, dass uns nicht mehr viel Widerstand erwarten wird. Pfeile habe ich nur noch wenige. Ich werde jedoch als erster gehen, da ich noch unverletzt bin.

Ash, Eafalas, könnt ihr noch Gonds oder Milikkis Heilungskraft herbeibitten?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 21.08.2008, 13:27:29
Fafnir begibt sich näher an die Steinsäule. Zuerst sucht er nach vielleicht menschlichen Spuren, die einen Anhaltspunkt für Chasers Verbleib geben könnten. Dann kramt er in seinem Wissen um etwas über den Kult zu erfahren.

1d201d20 = (9) Gesamt: 9  Tracking (+mods?)
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13  Religion
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 21.08.2008, 14:49:47
Ich kann es versuchen murmelt Ash zu Fafnir.
Dann rafft sich sie müde auf.
In mir wohnt noch die Kraft für einen einzigen Zauber, der leichte Wunden heilt. Und dreimal könnte ich kleinste Wunden verheilen lassen, von denen ich aber einen für den allerschlimmsten Notfall zurückhalten möchte. Wie sollen wir das aufteilen? fragt sie schließlich in die Runde.
Ketanor für einen etwaigen Nahkampf stärken? Und Auriel und mir die "Krümel" ?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 22.08.2008, 10:09:51
Der sandige Bereich um die Säule herum ist voll von Spuren der Echsenmenschen und einer großen Schleifspur..irgendetwas wurde gegen seinen Willen zur Säule und ins Wasser geschleppt. Die Schleifspur führt in die Höhle im Westen..oder kommt daher..durch die Menge der verschiedenen Spuren ist eine genauere Bestimmung der Herkunft oder von Richtungen nicht möglich.
Was den Kult angeht, so betrachtet Fafnir die primitiven Verzierungen der "brennenden" Säule und kann lediglich feststellen, dass es sich um ein Anbetungsstätte der typischen Echsenmenschengottheit handelt. Wenn er sich doch bloss an deren Namen erinnern könnte..
"Semuanya"..genau das war's..aber mehr fällt ihm nicht mehr ein..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 24.08.2008, 18:21:31
Während dessen begibt sich Ketanor vorsichtig an den Rande des Waserfalls und sieht..
Jalyn!
In Mielikkis Namen.. Das ist unglaublich! JALYN! ..schallt es aus dem hünenhaften Waldläufer.. Schnell er lebt.. ..ruft er den anderen zu und als sich diese auch an den Rand des Wasserfalles eilen sehen sie wie Jalyn durchnässt und irgendwie zerlumpt auf einem glitschigen Felsvorsprung kraftaufwändig versucht sich irgendwie am nassen und rutschigen Gestein festzuhalten. Denn ein nicht allzutiefer Fall ins seichte und sicherlich nicht gefährliche Wasser unter ihm würde ihn der eigentlichen Gefahr erheblich zu nahe bringen..
..unter ihm zieht ein enorm grosses Reptil..ein Riesenkrokodil.. seelenruhig seine Bahnen, ganz so als würde es wissen, dass sein Futter früher oder später zu ihm kommen muss.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 24.08.2008, 22:27:48
....das gibts doch nicht! Der müßte tot sein! Was ein Teufelskerl.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 25.08.2008, 13:47:15
Jalyn hängt auf einem ca. 4-5 Meter unter euch liegenden Felsvorsprung welcher aus der Höhlenwand hervorlugt. Ihr Seht, dass es von seiner Position aus ungefähr noch einmal o weit nach unten geht.
Dann erblickt auch Jalyn die anderen die noch über ihm an dem Wasserfallloch stehen und ihn gerade entdeckt zu haben scheinen. Wasser spritzt ihm immer wieder ins Gesicht und unter ihm kann er das grosse reptil seine Bahnen ziehen sehen..
..aber noch etwas erkennt der Halbdrow..
..in einer Nische gegenüber des Felsvorsprungs auf dem er hockt scheint sich etwas humanoides, mittelgrosses bewegt zu haben. Genauer gesagt sich in eine Nische zu zwängen und dort zu verharren.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 25.08.2008, 14:10:29
Da nun keiner mehr der jungen Priesterin antwortet wird, heilt sie so, wie sie es selbst vorgeschlagen hat:

CLW (statt Comprehend Languages) auf  Ketanor:
1d81d8+5 = (1) +5 Gesamt: 6

und je einen 1-hit-point-heal (cantrips) auf Auriel und Ash.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 26.08.2008, 08:00:15
In diesem Zustand haben wir gegen dieses Riesenkrokodil keine Chance. Insbesondere wenn wir ihm sein Futter streitig machen wollen.

Heilen kann ich niemanden mehr, aber ich kann vor einem Kampf jemanden stärken (Aid-muss ich abba erstmal lesen wie dat funktioniert), sagt er zu Ash gewandt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 26.08.2008, 08:22:07
Ich bin zu schwach um dir zu helfen Fafnir. Auch auf einen Kampf  mit dem Krokodil will ich mich nicht einlassen.
Jalyn muß versuchen alleine e  zu uns zu kommen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 27.08.2008, 07:25:04
Wir werden zuerst Jalyn retten. Dann werde ich mich mit Ketanor zusammen an einem Seil festgebunden zum Strudel begeben und versuchen der Gestalt unten zu helfen, indem wir ihr ein Seil zuwerfen und sie nach oben ziehen. Eure Kräfte und die Säule sollten ausreichend sein um Ketanor und mich und letztlich auch das arme Geschöpf zu halten.
Das wäre mein Plan um einen Kampf mit dem Krokodil zu vermeiden.


Fafnir bindet sich ein Seil um, nimmt ein zweites Seil in in die Hand. Dann drückt er das Seil an dem er sich festgemacht hat Ketanor in die Hand und das andere Ash. Dann wendet er sich an Eafalas und Auriel.
 
Unterstützt die beiden wo es vonnöten ist. Ich werde zu Jalyn gehen und ihm versuchen dieses Seil umzulegen.

OOC: Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht bei Jalyns Rettung keine Gefahr vom Krokodil angegriffen zu werden, weil es sich im "Keller" befindet. Unten wo der Strudel hingeht.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 27.08.2008, 11:13:25
Seid vorsichtig flüstert Ash.
Dann hält sie das Seil fest und sucht sich einen sicheren Stand.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 27.08.2008, 19:49:40
"Sehr schön euch  zu sehen.", sagt der Drow und lächelt. Er schaut abwechselnd zwischen dem Krokodil und der unbekannten, humanoiden Gestalt hin und her.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 27.08.2008, 21:36:52
Aufgrund der Tatsache, dass auf seine freundliche Ansprache keine erwiderung kommt erkennt der Halbdrow, dass das Rauschen des fallenden Wassers seine Stimme übertönt und das wohl auch, wenn er schreien würde..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 28.08.2008, 08:34:08
Fafnir kämpft sich durch das Wasser in Richtung des Halbdrows vor.

Er versucht ihm etwas zuzurufen, doch wird seine Stimme vom Rauschen des Wasserfalls übertönt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 28.08.2008, 10:02:46
Auriel steht auf und hält ebenfalls ein Ende des Seils.

Fafnir scheint zu wissen, was er tut. Und Kraft hab ich noch.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 01.09.2008, 07:13:38
Eafalas hat seine Heilsprüche für diesen Tag bereits verbraucht und die nötige Ruhe für eine herkömmliche Heilung ist nicht gegeben.
Also packt auch er mit ans Seil um die Gefährten hinab zu lassen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 01.09.2008, 18:40:51
Jalyn betrachtet die Geschehnisse um ihn herum in aller Ruhe.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 05.09.2008, 14:37:53
Jalyn schaut sich um und wirkt etwas entnervt. Vielleicht sollte ich auch etwas Initiative zeigen denkt sich der Halbdrow. Nach einige Sekunden Bedenkzeit zuckt der Drow mit den Schultern.

Er zeigt mit den Armen auf den Humanoiden der sich in die Nische gezwängt hat.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 11.09.2008, 18:22:08
Jalyn wird langsam bewusst, dass die anderen den Humanoiden.. den er als Mensch erkennen kann, nicht sehen können und stattdessen ihm merhfach und auf verschiedene Weise versuchen klarzumachen, dass er das Seil ergreifen soll.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 12.09.2008, 07:57:59
Also, der hat wohl zuviel Wasser geschluckt

JETZT GREIF SCHON ENDLICH ZU
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 12.09.2008, 21:45:36
Jalyn begreift, das er den anderen wohl seine Beobachtung mitteilen muß und greift das Seil. Er nimmt sich alle Zeit der Welt um hinaufzuklettern.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 15.09.2008, 10:07:08
Obwohl die Gischt des herunterfallenden Wassers das Seil für den Halbdrow nicht einfach zu händeln macht kann er sich ohne Probleme mit Hilfe der anderen nach oben ziehen. Dort angekommen erzählt er den anderen, dass er neben dem Menschen noch mitbekommne hatte wie Uhndek hinunter gesprungen war, wie das Riesenkrokodil daraufhin ins Wasser glitt und Uhndek scheinbar einen Zauber auf das Tier sprach woraufhin das Reptil immer nur im Kreis herumschwimmt..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 15.09.2008, 12:33:48
Fafnir steht vornüber gebeugt und erschöpft von Kampf und der Rettungsaktion am Ufer. Er hört Jalyns Bericht zu. Nachdem er wieder zu Atme gekommen ist richtet er sich auf. Mit Erleichterung in der Stimme spricht er zu ihm: Es ist gut Dich wiederzusehen. Ich dachte schon, dass wir erneut einen Mitstreiter verloren hätten. Es ist ein Wunder wie Du dich nach dieser Verletzung noch hast retten können. Ein Teufelskerl bist du.

Dann blickt er sich um und blickt seine arg gebeutelten Freunde an.

Einen Kampf mit diesem Krokodil können wir uns nicht erlauben. Die Alternativen sind meines Erachtens schnell aufgezählt. Ich könnte versuche das Krokodil mit meinem Bogen zu erledigen. Doch weiß ich nicht, ob sich die bemitleidenswerte Gestalt dort unten noch so lange am Felsen festhalten kann. Jalyn, hast Du noch Zauber mit denen Du das Krokodil bekämpfen kannst? Eafalas? Wie sieht es mit Dir aus? Hast Du noch Möglichkeiten um das Krokodil magisch zu bekämpfen?
Die andere Möglichkeit ist wie ich vorhin schon erwähnte, dass ihr mich an einem Seil soweit hinunterlasst, damit ich dem Kerl unten ein Seil zuwerfen kann.

Etwas anderes fällt mir nicht ein.

Ich denke wir müssen uns sputen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 15.09.2008, 19:27:58
Der Druide strahlt nicht besonders viel Zuversicht aus: Naja, n'kleiner Octopus wird gegen diese Handtasche UND Uhndek wohl nicht viel ausrichten, erwidert er aber Pfeil und Bogen hab ich auch!
Nach einer kurzen Pause entscheidet sich Eafalas es zu versuchen.
Kurz in der den richtigen Taschen nach den richtigen Zutaten gesucht und dann beginnt er die nötigen Gesten zu vollführen und geheimen Texte zu murmeln.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 16.09.2008, 07:42:29
Was tust du Eafalas? Warte bis wir unser weiteres Vorgehen abgesprochen haben und alle bereit sind.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 16.09.2008, 07:55:40
Etwas unwirsch, weil er beim zaubern unterbrochen wurde (so etwas gehört sich schließlich nicht), stellt Eafalas seine Bemühungen ein. Du sagtest doch grade selber, daß es der Alternativen nicht viele gibt. Krokodil bekämpfen und Seil runterlassen um den armen Kerl zu retten! Aufbrechen werden wir ja wohl nicht und ich brauche einen Moment für meinen Zauber! Aber Eafalas zeigt sich einsichtig und warte die Vorschläge der Anderen ab. Aber du hast recht, wir sollten uns beeilen!
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 16.09.2008, 12:28:26
Willkommen zurück, Dunkelelf begrüßt Ash Jalyn mit steinernem Gesicht und frostiger Stimme.

Dann signalisert sie zu Fafnir und Eafalas mit einem Schulterzucken ihre momentane Ratlosigkeit.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 16.09.2008, 13:06:57
Nun Eafalas, wir stehen hier vorerst ohne Entscheidung über einen Plan. Dort drüben ist der Wasserfall der nach unten geht. Dort unten ist das Krokodil und der arme Kerl. Es wäre schon ratsam wenn wir für den Fall, das wir das Krokodil bekämpfen wollten erst einmal dort hingegehen, damit wir sehen, was dort unten vorgeht.

Ich schlage vor, Ketanor, Eafalas und ich begeben uns an Seilen gesichert zum Strudel. Auriel, Ash und Jalyn sichern uns. Dann versuchen wir aus der Ferne das Krokodil zu bekämpfen.
An eafalas gewandt...wie auch immer dies aussieht.
Sollte dies nicht funktionieren werde ich mich an einem Seil hinunterlassen und dem Kerl ein weiteres Seil zu zuwerfen und ihn so zu retten.

Irgendwelche Gegenvorschläge?


Er blickt in die Runde.

Keine? Dann lasst uns die Pfeile zusammenwerfen und aufteilen. Ich habe nur noch 2 im Köcher.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 16.09.2008, 13:23:06
Eafalas sieht ein, daß er etwas vorschnell gehandelt hat.
Du hast ja recht. Ich kann aber nicht am Seil baumelnd meinen Zauber wirken!? Er schaut Fafnir hilfesuchend an. (ooc@fafnir: oder hab ich das falsch verstanden? is da 'n felsvorsprung auf dem wir stehen könnten?)
Das ist von hier oben wesentlich einfacher.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 16.09.2008, 15:03:23
Jalyn erklärt kurz, dass sich der Mensch nicht auf einem Felsvorsprung befand sondern in einem Felsriss, bzw. einem Bereich der vom Wasser weg in einen Fels führte..erstaunlicherweise schien das Krokodil den Bereich nicht zu betreten.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 17.09.2008, 15:50:40
Also ich glaube die Idee mit dem Seil ist im Moment vorrangig. Allerdings sollte erstmal einer runter gehen und nachsehen, ob man da überhaupt stehen kann und wer die Perosn ist, die da kauert.

Hoffentlich ist das keine Falle
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 18.09.2008, 08:18:05
Das klingt vernünftig stimmt Ash ihrer Freundin Auriel zu.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 18.09.2008, 10:18:46
OOC: Ich glaube es scheint sich hier jeder etwas anderes vorzustellen.
Für mich sieht es so aus: Strudel=> fällt in Loch nach unten=> platsch, Wasser in See oder was auch immer da unten ist => Man kann durch Loch wo Strudel durchfällt nach unten gucken => sieht Krokodil Schwimmen und Männlein in Felsriss hängen=>wenn man sich durch loch nach unten an Seil hängt, hängt man über Wasser wo Krokodil drin schwimmt=>oder anders ausgedrückt=> ohne vernünftige Beschreibung und Zeichnung oder was auch immer geh ich nirgends mehr hin. Die Situation ist nämlich unübersichtlich.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 18.09.2008, 12:29:17
ooc: dito zu fafnirs aussage. die beschreibung der momentanen genauen lage durch SL is wünschenswert.
können wir Uhndek sehen? kann ich von meinem jetzigen standort den 8-armigen helfer auf das krokodil ansetzen? oder muß ich mich dazu irgenwohin abseilen?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 18.09.2008, 22:07:28
"Ich kann einen Gegner schwächen.", sagt der Halbdrow. Er schaut runter.

OOC: schließe mich Fafnir und Eafalas an.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 25.09.2008, 17:01:30
OOC:
Der "Strudel" war nur der erste Eindruck zu Beginn des Geschehens..
Tatsächlich handelt es sich um ein grösseres (10-15 Fuss) breites loch in das unaufhörlich Wasser in das daruntergelegene Höhlengewölbe fliesst.
..in dem See der sich dadurch unte bildet schwimmt das Krokodil im Kreis herum (wörtlich!)..

DD
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 26.09.2008, 09:28:44
Ash steht weiterhin ratlos herum...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 26.09.2008, 13:11:36
Mein Vorschlag bleibt weiterhin bestehen. Eafalas, Jalyn und ich begeben uns an Seilen von Ash, Auriel und Ketanor gesichert zum dem Loch und versuchen das Krokodil aus der Ferne zu bekämpfen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, werde ich mich an einem Seil hinunterlassen und versuchen dem Kerl in der Spalte ein Seil zuzuwerfen. Wer hat einen besseren Vorschlag?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 26.09.2008, 14:11:43
Niemand. Also los gehts.

Auriel nimmt das Seil in die Hände
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 26.09.2008, 16:56:26
Gesagt getan.
Die Helden befestigen ihre Seile so aneinander, dass sie leicht, an der "flammenden" Säule befestigt nach unten in der Wasserfall führen und genügend Sicherheit geben. Dennoch ist das Spritzwasser und die Feuchtigkeit nicht ganz ungefährlich. Aktionen auszuführen während man am Seil hängt, wie Kämpfen o.ä., ist nicht einfach so auszuführen..
..doch das Risiko ist es wohl wert. Denn eine direkte Konfrontation mit dem Reptil könnte schwerwiegendere Folgen haben als eine anstrengende, unbequeme Halteposition am Seil.

Fafnir und Jalyn nicken den andern zu. Dann geht es nach unten..

OOC: Jalyn und Fafnir..bitte climbchecks würfeln..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 26.09.2008, 16:59:52
Ähhhhh...zu dem Loch...durch das Loch in die Tiefe schiessend...nicht kletternd...irgendwie verstehe ich es immer noch nicht.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 28.09.2008, 09:48:56
(OOC: Das Waser aus dem Sumpf fliesst in die Hoehle in der ihr gerade gekaempft habt. Dort befindet sich eine Loch im (ueberschwaemmten) Hoehlenboden, durch das das eindringende Waser nach unten (Newton sei Dank) fliesst/faellt..dadurch entsteht ein Wasserfall in die naechste untere Etage. Der Boden ist aber so uneben, dass kein gleichmaessiger Wasserfall nach unten faellt, sondern man kann Einblick in die untere Hoehle nehmen..wenn auch nicht perfekt..
..ich hoffe das hilft.)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 29.09.2008, 12:42:35
Und hier ein Bild dazu..
(http://img218.imageshack.us/img218/6968/bomtwfgl3.th.png) (http://img218.imageshack.us/my.php?image=bomtwfgl3.png)(http://img218.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)

..das blaue unten rechts ist der "Wasserfall".
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 01.10.2008, 07:44:45
Da offenbar ein Schiessen durch das Loch nicht möglich ist, tritt Fafnir in die geknüpfte Trittschlaufe und gibt seinen Kameraden das Zeichen ihn an einer Stell hinabzulassen an der das nach unten rauschende Wasser nicht besonders stark hinabfällt.
Unten schaut er nach weiteren lauernden Gefahren. Solle er keine erkennen dann wirft er dem Unglückseligen ein Seil zu und rettet ihn.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 01.10.2008, 08:30:35
Ash sucht sich einen sicheren Stand und beteiligt sich am Herablassen ihres Gefährten.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 02.10.2008, 11:54:40
Als der Mann sieht, dass Fafnir am Seil langsam hinuntergleitet schaut er um die Ecke der Höhlenfelsspalte in der er sich verborgen hat und nachdem er einige Zeit des Zögerns hinter sich und Fafnir gebracht hat ergreift er letztendlich das Seil.
Die Aktion muss schnell gehen wenn der Mann nicht vom Reptil angegriffen werden soll..denn es ist unvermeidlich, ihn zwei bis drei Meter durchs Wasser zu ziehen bis er unter dem Wasserfall hängen wird und ungehindert nach oben gezogen werden kann..

Als Fafnir dies den anderen mitteilt helfen diese sofort den Mann nach oben zu ziehen. Eine Schrecksekunde ist auf dem ohnehin schon verängstigten Gesicht zu erkennen..dann hängt er am Seil über dem Krokodil und unter dem fallenden Wasser. Einige Sekunden später ist er durchnässt aber oben und ausser Gefahr.
Prustend und einen Rest spritzwasser ausspuckend spricht er zu den Helden:

Danke..habt vielen Dank. Ihr habt mich in dieser auswegslosen Situation gerettet..
..dann stockt er plötzlich als er den Halbdrow sieht und schaut verwirrt zu Fafnir und auf dessen heiliges Symbol des Morgenherren. In seinen erschöpften Augen scheinen sich verwirrt Fragezeichen zu formen..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 02.10.2008, 13:02:45
Keine Angst, er gehört zu uns. Der Druide weist kurz auf Jalyn und heißt den durchnässten Fremden willkommen. In knappen Worten stellt Eafalas seine Freunde kurz vor, ohne aber auf die Hintergründe für ihre Anwesenheit einzugehen. Und wer bist du? Und was hat dich hierher geführt? möchte Eafalas abschließend von dem Unbekannten erfahren.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 02.10.2008, 13:27:47
Erschöpft lässt Auriel das Seilende los (nachdem die zwei oben angekommen sind) und setzt sich erstmal auf den Boden.
Sie mustert den Fremden von oben bis unten.

Sieht ja ein wenig abgerissen aus der Gute. Hat wohl einiges durchgemacht. Dann hören wir uns mal an, was er zu sagen hat

Seit gegrüßt  durchnässter Fremder
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 03.10.2008, 17:07:27
Mein Name.. mein Name ist Chaver Travis.. Und ich in unterwegs im Namen der Stadt Nesmé. ..stottert er zunächst bis sich seine Stimme wieder fängt. Dann fragt er..
Und wer hat mich gerettet? ..ein wenig Unsicherheit ist noch zu erkennen denn die Tatsache, dass sich eine Gruppe von Leuten wie ihr mit einem Drow abgibt scheint ihn noch nicht zu überzeugen, dass er wirklich gerettet ist.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 03.10.2008, 17:10:16
Na wir kommen aus Nesme um dich zu finden

Auriel grinst ihm ins Gesicht.
Wieso hattest du Ärger mit den Echsen? Du solltest sie doch nur besuchen, oder?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 03.10.2008, 21:33:31
Jalyn ist über die Reaktion des Fremden wenig erschüttert. Ganz im Gegenteil: Er findet es amüssant und lächelt deswegen. Sein Blick wandert zwischen Fafnir und Ash, gespannt auf die Reaktionen der Beiden.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 04.10.2008, 09:13:35
Ich bin Ashley Blacksmith, Dienerin des Wunderbringers entgegnet Ash Chavers Frage. Und was Auriel sagte, das stimmt. Wir wurden beauftragt euch zu finden und bei den Echsenmenschen nach dem Rechten zu sehen.
Mit einem Seitenblick zu Jalyn: Und um diese Monster zu bezwingen mussten wir dabei leider die Allianz von anderen Monstern annehmen...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 04.10.2008, 18:01:09
Langsam hat der erschöpfte Mann seine Fassung wiedergefunden und nachdem er einige lange Atemzüge gemacht und rauhe Schilfgrasfesseln gelöst hat, erklärt er:
Wie gesagt..mein Name ist Chaver Travis und ich war im Namen der Stadt Nesme durch meine Herrin Lady Longtresses beauftragt worden mich bei den Koroshen.. dem hiesigen Echsenmenschenstamm.. umzusehen und festzustellen, ob diese sich an unsere Friedensvereinbarung halten. Dieses Abkommen war mit Uhndek dem Führer der Koroshen bekräftigt worden..
Nun ..so scheint es hat genau dieser Uhndek das Abkommen verraten und schickt sich an eine kriegerische Truppe von Trollen nach Nesmé zu führen, mit denen er - wie auch immer - einen Pakt geschlossen zu haben scheint.


Chaver macht eine kleine Pause und fährt fort:
Ich möchte garnicht wissen, was er den Trollen als Entlohnung für ihre brutalen Dienste angeboten haben mag..
Daraufhin verdunkelt sich sein Blick und mit ernster Stimme sagt er:
Wir müsen dringend nach Nesmé zurückreiten und die Leute dort warnen, dass Trolle im Anmarsch sind. Keiner rechnet zur Zeit mit einem Angriff aus dem Sumpf und die Barbarenstämme sind auch ruhig, so dass die Bemühungen für die Verteidigung des Ortes sehr niedrig sind..
..aber.. wir haben ein wenig Hoffnung. Wenn ich richtig verstanden habe erklärte Uhndek einem seiner Krieger, dass er mit seinen Kräften für heute fast am Ende sei, so dass er es nicht riskieren könne sich mit den wilden Trollen zu treffen. Also werde man den Angriff auf morgen Abend verschieben..


Chaver schaut die Helden ernst an und sagt: Wir müssen sofort aufbrechen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 05.10.2008, 09:51:23
Trolle

Jalyn erinnert sich, das nur die mächtigsten Häuser der Drow Trolle als Sklaven hielten. Sie waren zwar hirnlos, aber sehr gefährlich. Er mochte diese Kreaturen nie denn sie waren sehr gefährlich. Und nun darf er gegen sie kämpfen. Doch was waren ihre Schwächen? Jalyn grübelte, konnte sich aber beim besten Willen nicht daran erinnern. Aber an seine Zeit unter der Jute der Drow.

"Wir müssen sofort aufbrechen", hallt es in seinem Kopf und reißt Jalyn aus seinen Gedanken  heraus. Sein Blick wandert zu Ash. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht sagt Jalyn zu Ash: "Ihr dürft euch gewiss sein liebe Ash: Auch ich hasse Trolle! Selbstverständlich werde ich erst die Trolle bei einem Kampf am morgigen Tag töten bevor es dann weiter geht...".

Der Halbdrow blinzelt in Ashs Richtung und behält das Lächeln bei. Bald wird es so weit sein
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 06.10.2008, 07:19:48
Trolle!! Aufmerksam hört Eafalas zu. Ja, ich denke auch, daß wir sofort aufbrechen sollten. Natürlich wegen der Trolle, aber auch weil wir nicht wissen können, was uns hier in den Höhlen noch erwartet. Wer weiß, ob Uhndek im Schilde führt, wenn er erfährt, daß wir Chaver befreit haben.
Und außerdem fühle ich mich UNTER der Erde nicht besonder wohl, ich bewege mich lieber AUF ihr...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 06.10.2008, 09:08:50
Na gut. Ich shee ein, dass wir uns beeilen müssen. Aber aufgrund usneres Allgemeinzustandes hätte ich lieber eine Nacht gerastet. Ich kann nur hoffen, dass wir unterwegs niemandem begegnen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 08.10.2008, 07:25:05
Du hast Recht Auriel, jedem Kampf sollten wir aus dem Weg gehen, aber je früher wir zurück sind, desto besser kann die Stadt sich auf die Verteidigung vorbereiten. Und wir erhalten die benötigte Ruhe.... Hoffentlich begegnet uns wirklich niemand auf dem Rückweg!
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 08.10.2008, 08:09:06
Na dann los. Vieleicht sollte einer von unseren Spurensuchern mal ein paar Meter vorgehen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 08.10.2008, 08:56:30
Vergesst nicht, dass wir Uhndek noch im Rücken haben warnt Ash
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 08.10.2008, 11:18:39
OK, ich geh' voraus. Wer bildet die Nachhut? Der Druide "drängelt" sich an die Spitze der Gruppe und lauscht konzentriert in die Richtung, die die Gruppe einschlägt um diesen ungastlichen Ort zu verlassen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 08.10.2008, 19:30:26
Chaver scheint sofort erleichtert, dass sich die Gruppe noch am selben Tag aufmachen will.. Wenn Longtresses euch gesandt ht, dann wisst ihr sicherlich über die beiden möglichen Wege durch den Sumpf zu Morach's Tor bescheid. Der Kürzere ist auch der offensichtlich gefährlichere..da er näher an den Trollgebieten vorbeiführt.. der längere bringt etwas mer Distanz zwischen uns und die "Ewiglebenden"..
Uhndek hat meiner Meinung nach nicht genug Vorsprung um einen Teil seiner Trolle schnell genug zum Letzteren zu senden um uns abzufangen. Allerdinsg dauert die Strecke auch einige Stunden länger als die kurze Reise.

Chaver scheint sich seiner Sache sicher zu sein dennoch legt er die Entscheidung in die Hände der Helden..

OOC: Post korrigiert..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 08.10.2008, 19:42:42
"Wir sollten keine Gefahren mehr eingehen.", meint der Halbdrow.


ooc: post durch DM editiert s.o.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 09.10.2008, 09:15:12
Ich hätte sowieso den längeren Weg vorgeschlagen
*grins*
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 09.10.2008, 11:04:50
Das denke ich auch. Besser wir kommen etwas später in die Stadt zurück als gar nicht. Die meistens von uns sind im Moment sicherlich nicht in der Lage, sich mit Trollen anzulegen. Ein mitleidvoller Blick des Druiden trifft die besonders ramponierten Auriel und Ash.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 10.10.2008, 07:50:03
Well met, Chaver Travis. Mein Name ist Fafnir. Schaut nicht so erstaunt über die Zusammensetzung unserer Gruppe. Jeder einzelne hier hat seinen Beitrag zu Eurer Retuung geleistet und hat dem Tod dafür ins Auge geblickt. Auch ich bin der Ansicht, dass der längere Weg unserer sein sollte. Einen Kampf mit einer Horde wildgewordener Trolle möchte ich nicht führen müssen.

Dann geht er zu den Gegenständen die sie gefunden haben und beginnt sie zu verstauen.
Dann begibt er sich zur Steinsäule beginnt ein Gebet (Protection from Evil) und wirft ein Seil über die Säule. Mit aller Kraft beginnt daran zu ziehen um die Säule umzustürzen.

Plötzlich scheint er sich an etwas zu erinnern. Wo ist denn eigentlich unser kleiner grauer Helfer, der uns bis hierher geführt hat? Hat ihn jemand gesehen oder hat er sich bereits ohne sich zu verabschieden nach Hause begeben?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 10.10.2008, 08:08:59
öhhh, ehrlich gesagt habe ich ihn in dem ganzen Getümmel aus den Augen verloren.

Auriel blickt sich in der Höhle um.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 10.10.2008, 21:38:00
Ash sieht betreten zu Boden.
Ähm.... mir ergeht es gleich, wie Auriel. Ich hab nicht mehr auf ihn geachtet. Ob wir ihn draussen wohl finden?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 13.10.2008, 13:18:41
Uups! Ich habe ihn leider auch aus den Augen verloren.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 13.10.2008, 16:32:55
Verwirrt schaut Chaver die "Diskussion" der Gruppe ueber den Verbleib des Tiefgnoms.
Kleiner grauer Helfer? ..fragt er.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 14.10.2008, 07:48:49
Ja, ein grauer Gnom aus der Tiefe, hat uns hierhin geführt. Ohne ihn hätten wir Euch niemals gefunden.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 15.10.2008, 11:01:19
Kennt ihr den etwa?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 15.10.2008, 21:34:19
Jalyn schaut sich das alles in Ruhe an. Seine Gedanken befassen sich aber nicht mit dem Tiefengnom, sondern mit dem Kampf gegen die Trolle.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 19.10.2008, 10:47:26
Chaver schaut zu Auriel und antwortet: Hm ja.. ich glaube den kenne ich. Lucus Ficklehand.
Den hatten wir gerade erst erwischt, weil er einen Händler um ein paar schöne Steine erleichtert hatte. Vorher war er bei uns unbekannt. Aber das wirklich erstaunliche war, dass er nur wenige Stunden nach seiner Verhaftung wieder aus einem dickmäuerigen Verlies verschwinden konnte..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 19.10.2008, 20:03:05
hmmm...scheint sich mit Schlössern auszukennen. Aber iwe ist er bei den Echsen gelandet? Und was wollte er da?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 21.10.2008, 10:57:22
Wenn an der Tuer ein Schloss gewesen waere! ..antwortet Chaver auf Auriels Aussage hin.. die Gefaengnisportale sind normalerweise verriegelt und der Riegel sehr gut blockiert.. ..erklaert er und gibt damit Auriel eine Frage auf.

Aber gut.. ich denke das hat Zeit. Weniger Zeit hat unser Weg nach Nesme..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 21.10.2008, 12:43:54
Das denke ich auch. Hier unten ist, glaube ich, nichts mehr zu erledigen. Wir haben Chaver gefunden und sollten ihn so schnell wie möglich zurück bringen. Und das Troll-Problem haben wir auch noch. ergänzt Eafalas. Wenn keiner anderer Meinung ist, sollten wir aufbrechen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 23.10.2008, 20:28:15
OK, dann hat dem jemand geholfen. Also Augen und Ohren auf, wenn wir in Nesmme sind

Dann sollten wir jetzt endlich los
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 24.10.2008, 13:36:59
Wie lange werden wir über den anderen, sichereren Weg nach Nesme brauchen? fragt Ashley in die Runde.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 25.10.2008, 10:02:17
Der Weg ist etwa 16 Meilen lang, eigentlich eine Strecke die zu bewältigen ist, aber ich gebe - vermutlich unnötigerweise zu bedenken, dass wir durch den Sumpf müssen. D.h. wenn wir uns beeilen könnten wir es in knapp sechs bis sieben Stunden schaffen ..unter der Vorraussetzung, dass wir nicht aufgehalten werden. Das wird anstrengend..
..erklärt Chaver selbsteinschätzend.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 25.10.2008, 15:48:10
Wie schätzt ihr die Möglichkeit einer vorherigen Rast ein? Einen weiterer Kampf könnten in diesem Zustand fatal werden.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 26.10.2008, 17:53:56
Können wir denn noch vor den Trollen in Nesme sein, wenn wir uns ein paar Stunden ausruhen? Ich glaube nicht, daß sie einen Eilmarsch hinlegen werden. Und Ash hat recht, wenn wir in unserem momentanen Zustand auf die Trolle treffen, ist den Einwohnern von Nesme auch nicht geholfen. antwortet der Druide.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 27.10.2008, 13:21:24
Chaver geht einen Augenblick lang in sich und scheint nachzudenken..
Mein einziger Anhaltspunkt dafür ist, dass Uhndek gegenüber einem der Koroshen erwähnte, dass er im Moment zu schwach sei, um sich mit den Trollen zu treffen..das würde bedeuten, dass auch er ruhen müsste und somit ein Aufmarsch der Trolle nicht sofort bevorstehen würde.. ..antwortet er dann.
Aber.. ..gibt er zu bedenken.. ..hier können wir auf jeden Fall nicht ausruhen. ..und weisst mit einer halbkreisförmigen Handbewegung auf die Umgebung in der nassen Höhle hin.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 27.10.2008, 14:40:36
Ich bin immer noch der Meinung, wir sollten es wagen und sofort nach Nesme aufbrechen...und zwar auf dem längeren Weg. Die Trolle sind offensichtlich noch nicht alarmiert. Wir sollten es also schaffen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 fügt Auriel mit einem Grinsen in ihrem zerbeulten Gesicht hinzu.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 28.10.2008, 07:25:12
Fafnir blickt zu Auriel und nickt zustimmend.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 28.10.2008, 15:32:29
Dann lasst uns los. antwortet Ash daraufhin, obwohl ich sehr erschöpft bin. Ich hoffe nur, dass die Wunden des Kampfes ohne bessere Versorgung nicht wieder aufbrechen...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 29.10.2008, 18:40:42
Jalyn betrachtet die Gefährten. Er spürt seine Schwäche. Doch nicht sein Körper, sondern sein Geist ist geschwächt. "Kaum noch Zauber denkt sich der Halbdrow. Er wippt nervös von einen Bein aufs andere und wartet sehnsüchtig auf eine Entscheidung.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 30.10.2008, 09:17:51
Auriel läßt ihren Blick ein letztes Mal durch die Höhle schweifen und geht dann Richtung Ausgang.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 03.11.2008, 08:22:25
Auch Eafalas läßt seinen Blick noch einmal kreisen und folgt dann Auriel.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 24.11.2008, 11:25:02
Chaver scheint erleichtert, dass es los geht..
Die Helden bewegen sich wieder in Richtung des Ausgangs vorbei an der "brennenden" Steinsäule und den anderen Sachen und stehen vor dem Wasserbereich aus dem sie zuvor aufgetaucht sind.. Sie müssen wieder tauchen um zum Ausgang zu kommen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 27.11.2008, 11:18:36
Nachdem alle, mehr oder minder selbstständig, durch die unterirdische geflutete Höhle gekommen sind taucht ihr in der Kammer auf in die ihr als erstes in diese Höhlengeflecht getreten seid. Durch den Eingangsspalt schimmern Strahlen der sonne und verheissen Wärme und einen trockeneren Status als den jetzigen. Ihr begebt euch durch den Spalt ins Freie..
..und steht vor fast drei Dutzend Koroshen-Echsenmenschen, die zunächst genauso überrascht von eurem erscheinen scheinen wie ihr.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 27.11.2008, 11:57:47
Sch.....e
Auriel ist zunächst zu verblüfft, um sich  zu bewegen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 27.11.2008, 13:13:06
Fafnir ist ist vom abrupten Abremsen Auriels so überrascht, dass er in sie hineinläuft und sie von hinten anstößt. Als er seinen Blick wieder hebt denkt aus er Sch...e

(Sehen die wie Kämpfer aus oder eher wie Familien auf dem Weg zum Kirchbesuch?)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 27.11.2008, 13:44:59
Fafnir läst seinen Blick über die Echsenmenschen schweifen. Als diese sich von der Überrascung erholen greifen sie ihre Waffen. Aber keine der Kreaturen scheint besonders erpicht darauf zu sein ein Gefecht zu beginnen. Alle verharren an ihren Standorten und schauen abwechslend sich oder die Helden an.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 27.11.2008, 14:50:16
Auch Eafalas stolpert in seinen Vordermann und als er hochblickt, erkennt er auch den Grund dafür.
Obwohl sie sofort zu ihren Waffen greifen, machen die Echsenmenschen auf den Druiden nicht den Eindruck, als wollten sie um jeden Preis kämpfen.Das sind aber ein paar zu viel für uns...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 27.11.2008, 16:32:44
Was bei den neun Höll.... ?

Wir müssen hiere schnellstens weg. Meister Chaser, habt ihr hier irgendwo einen anderen Ausweg entdecken können?
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 27.11.2008, 17:18:50
Chaver, der sich gerade erst von den Anstrengungen der Gefangenschaft befreit zu haben scheint, hat im Augenblick da er die Echsenmenschen sah gleich wieder die Gesichtsfarbe gewechselt. Starr blickt er die Echsenmenschen an.. Äh..Nein.. ..ist alles was zunächst aus ihm herauskommt.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 28.11.2008, 10:18:40
hmmm...vieleicht kommen wir da ja so raus.

Euer Meister ist geflohen wie eine feige Schlange. Das könnt ihr auch. Wir haben mit euch nix zu tun.

Hoffentlich glauben sie das.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 28.11.2008, 11:26:37
Die Echsenmenschen scheinen immer noch verwirrt zu sein. Es dauert einige lange Augenblicke bis einer der Echsenmenschen aus der zweiten Reihe antwortet:
Beweissst dassss...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 01.12.2008, 11:02:21
Jetzt heißt es kühlen Kopf und ruhige Hand zu bewahren... Mal sehen, wie wir hier wieder rauskommen!
Mit ruhiger, unaufgeregter Stimme antwortet Eafalas für Auriel: Ist denn unsere Anwesenheit hier nicht Beweis genug? Wie hätten wir das Versteck eures Anführer denn unbeschadet verlassen können, wenn es nicht so gewesen ist, wie meine Gefährtin es geschildert hat? Wir haben mit Euch kein Problem und uns ist sehr daran gelegen, daß es so bleibt! Eigentlich hatten wir auch mit Uhndek kein Problem, wir haben uns nur unserer Haut gewehrt. Darum schlage ich folgendes vor: Ihr geht euren Weg und wir Eafalas schaut sich zu seinen Gefährten um gehen unseren. Was sagt ihr dazu? Bei den letzten Worten blickt der Druide den Echsenmenschen entschlossen und mit festem Blick direkt in die Augen!
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 01.12.2008, 14:59:48
Ich hoffe echt, dass DAS klappt...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 01.12.2008, 21:19:07
Der Halbdrow schmunzelt kurz. Sehr wahr denkt er sich und schaut zu seinen Gefährten. Vorsichtig versucht er aus dem Blickfeld seiner Gegner zu gehen - Jalyn hat wenig Interesse durch seine Präsenz Ärger zu verursachen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 02.12.2008, 08:37:09
Eafalas versucht jede Provokation (oder was man als Echsenmensch dafür halten könnte) zu vermeiden und wirkt vollkommen entspannt während er auf die Antwort wartet. Doch das Bild täuscht; innerlich brodelt es in ihm! Hoffentlich schlucken die das...
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 02.12.2008, 12:52:48
Die Echsenmenschen zischeln sich gegeseitig etwas zu .. sie scheinen sich uneinig zu sein was zu tun sei. Dann sagt einer von ihnen:
Wir werden in die Höhle gehen und nachsssehen ob ssstimmt wasss ihr sssagt..
Wenn nicht..dann..

..bei den letzten Worten umgreift er seinen Speer fester.

Während zwei Echsenmenschen in die Höhle schwimmen formiert sich der Rest der Echsenmenschen zu einem Halbkreis, der die Helden mit dem Höhleneingang im Hintergrund umschliesst.

Es scheint eine Ewigkeit zu dauern bis die beiden Echsenmenschen aus den Höhlen zurückkommen. Sie begeben sich zu dem Echsenmenschen, der mit den Helden gesprochen hatte. Daraufhin wendet sich dieser an die Helden.
Genug Blut issst geflosssen heute.. von Uhndek issst keine Ssspur zu entdecken. Und unsssere Priessterin issst tot. Das ist kein gutes Zeichen SSemunyas..
Geht!
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Ash am 02.12.2008, 15:37:09
Ash fasst sich nun ein Herz und wagt einen diplomatischen Verstoß.

Wie es scheint hat euch Uhndek betrogen. Wie Menschen sind nicht eure Feinde. Vielleicht wäre es gut alte Bündnisse wieder zu erneuern.
Niemand sollte daran gelegen sein, dass Truppen aus Nesme ausserhalb von Friedensabsichten hier herkommen.


(Diplomacy-Check im Würfelthread)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 03.12.2008, 07:43:08
Der Druide ist zunächst einmal erleichtert, daß die Echsenmenschen es nicht blindlings auf einen Kampf haben ankommen lassen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 04.12.2008, 13:37:43
Der Echsenmensch der die Initiative der "Verhandlungen" mit den Helden übernommen hat scheint einige Augenblicke lang nachzudenken und schaut fragend die anderen Echsenmenschen an. Sie zischeln sich einige Sätze zu bevor er sich an die Helden wendet..
Verträge jetzt egal.. Wir ssschauen.. Ihr geht jetzzzt bessser ssschnell..Wir sssehen..
..dabie weisst er mit seinem Speer in Richtung Westen, weg von den Höhlen der Koroshen.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 04.12.2008, 13:51:10
Ja, das werden wir tun! erwidert Eafalas Wir machen uns auf den Weg. Vielleicht sehen wir uns ja einmal wieder... Muß aber nich unbedingt sein... Dann blickt sich der Elf zu seinen Gefährten um. Sein Blick und seine Körpersprache sagen das gleiche: Laßt uns keine Zeit verlieren, bevor sie es sich anders überlegen!
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 04.12.2008, 17:45:13
Juhuh

Auf gehts Leute. Wir sollten uns jetzt wirklich beeilen.

Auriel geht an den Echsen vorbei Richtung Weg nach Nesme.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 05.12.2008, 07:34:41
Eafalas folgt ihr. Das ist ja noch mal gut gegangen..:!
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 05.12.2008, 12:57:48
Auch Fafnir atmet erleichtert auf. Einen Kampf hätten wir sicherlich nicht lebend überstanden.

Er folgt den anderen. Er ist jedoch aufmerksam und darauf bedacht noch einige der Echsenmenschen mit ins Grab zu nehmen, wenn diese sie angreifen sollten.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 05.12.2008, 14:12:39
Beide Gruppen beäugen sich vorsichtig und gespannt als sie aneinander vorbeiziehen. Die Luft ist trotz der feuchten Umgebung des Sumpfes bis zum Zerreissen gespannt. Doch scheint keine der beiden Gruppen darauf erpicht zu sein einen Kampf heraufzubeschwören.
So bewegen sich die Helden aus dem Blick der Echsenmenschen und aus dem Schatten Morach´s Tor in Richtung Nesmé..
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 05.12.2008, 14:20:44
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Eafalas am 05.12.2008, 14:33:32
Nach ein paar Schritten, die Echsenmenschen sind nur noch zu Erahnen, greift Eafalas nach seiner Pfeife und bläst hinein. Von den Gefährten kann niemand etwas hören, aber Ujku sollte in den nächsten Minuten wieder zu der Gruppe stoßen.
Da haben wir aber nochmal Glück gehabt, oder? fragt er in die Runde Ich bin relativ sicher, daß es diesmal für uns das Ende sämtlicher Abenteuer bedeutet hätte. Sichtbar erleichtert sieht der Elf nach der ganzen Anspannung der letzten Stunden aus.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 05.12.2008, 14:44:06
Jalyn, der Halbdrow-Magier, lächelt nachdem sich die Echsenmenschen ausserhalb der Sichtweite befinden. "Nesme", sagt er nur und wartet auf die kommende Herausforderung.
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: Auriel am 05.12.2008, 19:55:58
Auriel geht einfach weiter und ein  Grinsen macht sich auf ihrem Gesicht breit.

Glück muß man haben
Titel: Kapitel V - Der Weg im Norden..
Beitrag von: DonDiego am 07.12.2008, 18:34:40
Spoiler (Anzeigen)
..geht das Abenteuer weiter..