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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Unapproachable East => Thema gestartet von: East-SL am 08.11.2007, 08:37:37

Titel: Kampf
Beitrag von: East-SL am 08.11.2007, 08:37:37
Initiativereihenfolge


(http://img151.imageshack.us/img151/1208/uthmeredungeon212battleax0.jpg)
Titel: Kampf
Beitrag von: East-SL am 08.11.2007, 08:38:37
Initiative der Spinne: 1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17
Titel: Kampf
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 08.11.2007, 09:02:09
1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20

Initiative
Titel: Kampf
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 08.11.2007, 09:31:06
Initiative: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Kampf
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 08.11.2007, 19:09:11
Grins vorerst erster.

Kampfhandlung für erste Runde ansagen, kommt gleich, bin morgen wohl ersteinmal nicht zuhause.
Titel: Kampf
Beitrag von: East-SL am 08.11.2007, 23:47:00
Bitte positioniert euch auf der Map
Titel: Kampf
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 09.11.2007, 08:29:41
D5

Sobald ich am Zug bin bewege ich mich nach E5 und greife die Spinne an

Angriff(Stachelkette) 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
Schaden 2d42d4+1 = (3, 4) +1 Gesamt: 8
Titel: Kampf
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 09.11.2007, 10:45:51
Robin platziert sich mal auf B4 und wenn er an der Reihe ist, trällert er das Lied des Mutes auf seiner Okarina. :)
Titel: Kampf
Beitrag von: Tex am 09.11.2007, 12:10:30
Farlinn C6
Titel: Kampf
Beitrag von: Shio am 09.11.2007, 12:40:23
Ryan, das würd ich nich tun.
Ausser ich kann meine Aktion für die Runde noch zurückziehen, sonst wirst du nämlich gebraten XD
Titel: Kampf
Beitrag von: Shio am 09.11.2007, 12:41:49
Shio geht auf.... verdammt, WIE VIELE Felder darf Shio sich bewegen?
Titel: Kampf
Beitrag von: Caric am 09.11.2007, 13:43:31
B6 für Caric.

Halte mich erstmal zurück. Spinne ist eh vorher dran.
Titel: Kampf
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 09.11.2007, 15:14:18
@SL
Die Spinne ist  2x2 Felder Groß oder?
befände ich mich daher schon in Angriffsreichweite, wenn der Käfig nicht dort stehen würde?

Habe kA wie man das so genau berechnet wegen den Feldern, schräg hochgehen sind ja 3m...daher ka^^
Titel: Kampf
Beitrag von: Khondar am 09.11.2007, 18:21:30
Ich würde mich auf D3 wiederfinden und wenn möglich würde ich noch irgendetwas auf die Spinne werfen, geht das East-SL?
Titel: Kampf
Beitrag von: Shio am 09.11.2007, 19:29:48
Von wo aus kann ich die Spinne überhaupt erwischen? ?__?
Von oben wären die Kisten im Weg, von der Mitte aus der Käfig und wenn ich neben Ryan stünde hätte die wegen dem Käfig noch cover, oder? *wunder wundeR*
Titel: Kampf
Beitrag von: East-SL am 10.11.2007, 09:39:18
So, die Ausgangssituation ist auf der Karte oben. Das ist Runde 0. (Shio muss sich noch platzieren).

Jetzt beginnt quasi die Ini. Bitte sagt jetzt nochmal an, was ihr tut, und wohin ihr euch bewegt - von hier aus. Ist einfacher, weil einige jetzt schon was gesagt haben, während andere sich nur platziert haben. Ich mache dann eine aktuelle Karte.

Die Spinne wird ihr Netz auf Khondar werfen, um ihn zu verstricken. Der Zwerg sieht ihr am ehesten danach aus, dass er ihrem Gift widerstehen kann, daher muss der erstmal anders ausgeschaltet werden.
Berührungsangriff gegen Khondar mit Spinnennetz: 1d201d20+3   = (2) +3 Gesamt: 5 - Geschummelt!

Zu den Fragen.
Shio: Besetztes Felder gelten als "Rubbled Terrain" mit entsprechenden Mali auf Bewegungs-Aktionen.  Neben Ryan hättest du noch Cover durch den Käfig. Du kannst dich als Mensch 6 Felder mit einer Bewegungsaktion bewegen. Felder mit Gegenständen zählen doppelt. Am Kampf beteiligte Freunde lassen wir mal weg, da das zu kompliziert wird.

Ryan: Die Spinne ist Large, also 2x2 Felder groß. Ob sie auch Reichweite hat, sehen wir wenn sie angreift (oder einer von euch einen entsprechende Knowledge(Nature) würfelt)  :grin:
Nein, schräge Felder zählen nicht generell als zwei Felder. Bei Bewegungen wird jedes zweite schräg bewegte Feld doppelt gezählt. Bei Angriffen vernachlässigt man das in der Regel.

Caric: Sag' mal an, die Ini dient nur der groben Orientierung. Wenn alle mit ihren Handlungen auf die vor ihnen warten, dauert der Kampf ewig  :wink:

Hab' ich was vergessen? Ich glaube nicht...
Titel: Kampf
Beitrag von: Ferros am 10.11.2007, 09:42:58
doch:

Kann ich irgendetwas das zufällig auf dem boden liegt nach der Spinne werfen?

Mfg Khondar
Titel: Kampf
Beitrag von: East-SL am 10.11.2007, 09:53:44
Da wo Khondar steht liegen Eisenteile vom kaputten Käfig, aber da wo du bist, da liegt eigentlich nichts rum...  :(
Titel: Kampf
Beitrag von: Farlinn Telstaerr am 10.11.2007, 10:39:04
Farlinn versuchte, so gut es ging mit den Schatten, die der große Käfig in der Mitte des Raumes warf, zu verschmelzen, in der Hoffnung, die Spinne würde nicht ausgerechnet ihn feste beobachten. Dann trat er einen Schritt zur Seite, um freies Sichtfeld auf die Spinne zu haben, bevor die anderen in den Nahkampf gingen und ihm so das Zielen zu erschweren. Er hoffte inständig, die Spinne würde ihn nicht bemerken, dennoch nahm er sich etwas Zeit und zielte sorgfältig, auf eine Stelle, an der er die Spinne besonders verletzlich einschätzte. Er zwang sich, ruhig ein- und auszuatmen, als er die Sehne spannte und den Pfeil mit einem flirrenden Geräusch in Richtung Spinne schickte.

So, mal sehen, ob ichs richtig verstanden habe:

Zuerst: Hide-Check (Move Action?)
1d201d20+17 = (4) +17 Gesamt: 21
dann: 1,5m-Schritt auf D6 (geht, weil ich mich sonst in der Runde nicht bewege, Free Action)

Standard-Aktion: Angriff
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
Schaden: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Falls die Spinne ihren Spot-Check versemmelt, noch Sneak-Schaden:
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Kampf
Beitrag von: Robin Bogenreiter am 10.11.2007, 11:11:48
Robin war wie festgewachsen. Er bewegte sich nicht vorwärts und nicht rückwärts, eigentlich waren auch seine Arme taub, doch sie gingen zu seiner Ocarina und hoben sie an seinen Mund. Daraufhin begann er zu spielen. Im ersten Moment kamen nur wackelige Töne hervor, doch als Robin die Musik vernahm, stieg sein Mut und endlich erklang das Lied der Hoffnung.

Standardaktion: Lied des Mutes spielen
Bewegungsaktion: keine

Alle, die nach mir dran sind, kriegen +1 auf Angriff und Schaden :).
Titel: Kampf
Beitrag von: Ryan D`Theskia am 10.11.2007, 11:25:23
Ich bewege mich an der Wand entlang nach F6 und greife von dort aus die Spinne an.

Zitat
Angriff(Stachelkette) 1d20 = (8) + 6 (Gesamt: 14)

Schaden 2d4 = (2, 2) + 1 (Gesamt: 5)
Titel: Kampf
Beitrag von: Shio am 10.11.2007, 11:28:59
ZUM TEUFEL XD
Gerade wollte ich schreiben "dann mache ich meine aktion vor Ryan und er wird nicht getroffen" -___-
und dann auch noch auf das gleiche Feld auf das ich mich stellen wollte arrrrrrggghhh ~
q___q *keine lust mehr hat*
Titel: Kampf
Beitrag von: Shio am 10.11.2007, 14:37:54
Hrrrrr Sorry Ryan, war nur etwas genervt xD" *schäm*
Shio begibt sich auf... E6, wo die Spinne eigentlich kein Cover haben dürfte.
Shio wuselte wie die anderen im Raum herum, dann stellte sie sich schliesslich neben Ryan und nahm eine Hand voll Staub aus ihrer Tasche. Sie konzentrierte sich und eine kleine Steinkugel entstand, die sie dann mit voller Power auf die Spinne warf. Das Ganze musste ein wenig lächerlich aussehen, bis der Stein an Fahrt aufnahm und einen leuchtenden Schweif hinter sich herzog.

Omg, so nen Spruch zu beschreiben ist wirklich schwierig ~_~
Hat irgendjemand erkannt was es sein sollte? =P

Schaden: 1d6d6   = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!  ^__^
Titel: Kampf
Beitrag von: Caric am 10.11.2007, 14:38:33
Caric macht diese Runde nichts und überlegt, ob er diese Spinnenart schonmal gesehen hat und etwas über sie weiß.

Wissen (Natur):
1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15

Diesen Wink mit dem ganzen Zaun, musste ich ja wahrnehmen. ;)
Titel: Kampf
Beitrag von: Shio am 10.11.2007, 14:39:42
Oh ups, das war nich geschummelt, ich hab nur editiert weil die Spalten so komisch waren q__q Muss ich bei diesem tollen Damage von 4 etwa nochmal würfeln?