DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => War of the Burning Sky => Thema gestartet von: TKarn am 09.11.2007, 08:56:46

Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 09.11.2007, 08:56:46
Hallo!

Hier kommt während eine Kampfes die Beschreibung der einzelnen Aktionen herein.

Folgendes Format hat sich als übersichtlich erwiesen:


X. Runde
Initiative YY



Hier steht die Beschreibung der Aktion in schönen Worten, die ich dann in den Spielethread kopiere.


Bewegungsaktion: Gehe nach ABC
Standard-Aktion: Angriff mit Schwert auf (efg), Angriff: 16, Schaden: 7



Naja, wäre schön, wenn wir das so beibehalten können.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Kalim am 22.11.2007, 15:41:48
0. Runde
Initiative 23


Wir stehen ja am Tresen. Die Türe wo die Wachen stehen ist bei J3 oder? Zählweise:
Von links nach rechts alphabetisch, von oben nach unten numerisch)
{i]habs mal angepasst an deine Beschreibung[/i]

Standard: Bogen ziehen

Kalim erblickt die Wachen vor der Tür noch während Richard diese aufmacht. Gleichzeitig fliegen auch die Tür zur Treppe zum Obergeschoß und die Türe hinter der Baar zur Treppe auf. [i]'Als hätte ich es nicht gehant..'[/i] Kalim zieht sofort seinen Bogen und legt einen Pfeil auf.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 23.11.2007, 12:26:01
0. Runde:

Torrent spricht Bless: http://www.d20srd.org/srd/spells/bless.htm

Ihr habt auch noch die Aktion der Runde 0.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 23.11.2007, 12:31:10
Die Schwarzen Pferde

1. Kampfrunde

Initiativen SC:


Kalim:23
Menor: 21
Vilishta: 18
Winor:14
Richard:11
Cat:9
Hibernus: 6

Initiativen NSC:

Torrent: 5

Schwarzen Pferde:

X8: 17
X6: 15
X2: 13
X3:  13
X4: 13
X7:  9
X1:  7
X5:  1

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 23.11.2007, 12:40:46
0. Runde, Ini: 14

Das Knurren von Menor reißt Winor vollends aus seinen Gedanken und auch er greift sich seinen Stab, gleichzeitig konzentriert sich der Hexenmeister auf seine Kräfte und die linke Hand gleitet zu seiner ledernen Gürteltasche.
[i] 'Menor ist ja da, wird schon schiefgehen' [/i] grinst der junge Genasi innerlich.  Dann spricht er einen Bann in der Sprache seiner Ahnen, und ein dunkles, fast schwarzes Schimmern scheint ihn für einen Augenblick vollständig einzuhüllen.


Bewegungsaktion: Kampfstab greifen
Standardaktion: Zaubern: Magierrüstung auf sich selbst

(steht nach wie vor auf I 10)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Kalim am 23.11.2007, 12:45:18
1.Runde
Initiative 23


Kalim (A5):

Move: von g8 nach i8
Action: Shoot x3

Kalim läuft Richard hinterher, dreht sich allerdings dann schnell um und schießt einen gezielten Pfeil auf einen der Halb-Orks.
[i]'Ich hasse es in einen Hinterhalt zu geraten...andersherum gefällt es mir besser'[/i]



So. Schaden war dann 2 + 3(skirmish) = 5; und der Angriffswurf eine 25.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Catharina Rubinstein am 23.11.2007, 13:16:35
Kampfrunde 0
Persönliche Initiative: 6
[i]"Es sieht so aus, als müsste ich mir den Ausweg freikämpfen."[/i], denkt Cat verbissen, während sie mit gezogenem Langschwert auf den ersten Halbork zustürmt. Mit einem wilden Aufwärtsschwung schlägt sie ihre Waffe aus der Bewegung nach ihrem Gegner.
Ich nehme an, dass ich auf H 9 war, weil ich mich am Anfang direkt auf einen Stuhl gesetzt habe.
Also laufe ich jetzt nach D 10 und greife X 4 an, wenn das noch geht, wenn ich an der Reihe bin.
Attacke: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Schaden: 1d6d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Hibernus am 23.11.2007, 15:21:11
Kamprunde 0
Initiative 6

Als sich Hibernus der Eindringlinge gewahr wird huscht ein Grinsen über sein Gesicht und er zieht genüsslich seinen Hammer.

Kampfrunde 1
Initiative 6

Hibernus bewegt sich von seinem Platz in der Nähe des Tisches zu einem Mitglied der Stadtwache und versucht diesem mit seinem Hammer den Schädel einzuschlagen


Bewegungsaktion : Angriff
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Richard Rahl am 23.11.2007, 15:38:43
Kamprunde 0
Initiative
1,5 m Schritt zurück
Zweihänder ziehen


Richard tritt zurück und zieht sein Schwert "Warum seid ihr hier?"


Kampfrunde 1
Angriff auf Halbork vor mir

Nachdem Richard die Entfernung zwischen sich und den Gegnern überwunden hat, geht er zum Angriff über.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vilistha Kuniora am 23.11.2007, 17:19:33
Runde 0
Als Vilistha der Angreifer gewahr wird übernehmen sofort seine lang geschulten Kriegerinstinkte. Er springt auf den Tresen und zieht sein Rapier, dann blickt er sich kurz um um die Situation einzuschätzen und zu ermitteln, wo seine Hilfe am dringendsten gebraucht wird.

Aktion: Rapier ziehen
Sprung auf den Tresenabschnitt E7

Runde 1
Vilistha kommt zu dem Schluss, dass er amBesten die Feinde daran hindert die Küche zu verlassen. Also springt er wieder vom Tresen herunter und stürzt sich direkt auf den Menschen vor ihm.

Bewegungsaktion: Sprung vom Tekenabschnitt auf den Boden hinter dem Tresen.
Angriff:Angriff mit Rapier auf X2
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Menor Barudak am 23.11.2007, 22:48:18
Runde 0:
"War ja klar." knurrt Menor, als er einen Blick durch die Tür wirft und erkennt, dass ihr Treffen wohl nicht ganz so geheim war, wie er das gerne gehabt hätte. Das Poltern von oben bestätigt seine Vermutung und während er aufspringt, greift er auch schon nach seinem Wanderstecken, den er neben sich an die Wand gelehnt hatte.

Move Aktion: Draw Weapon

Runde 1:
[code] Am liebsten würde Menor sich blindlings in den Kampf stürzen, aber dann müsste er Winor ungeschützt zurücklassen. Stattdessen setzt er über den Tisch und stellt sich so zwischen seinen Freund und die Angreifer. Schon umfasst seine Hand das heilige Symbol vor seiner Brust. "Hüter der Natur, entziehe unseren Feinden die Kampfeskraft und schenke uns den Sieg. "

move action: von J9 nach H9
Standardaktion: Bane (http://www.d20srd.org/srd/spells/bane.htm)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 26.11.2007, 08:54:17
1. Runde, Ini: 14

Kaum das Menors Zauberspruch verklungen ist, hebt Winor an, seine inneren Kräfte in der merkwürdigen Sprache anzurufen, die flüsternd wirkt und doch im ganzen Raum zu hören ist. Wieder berührt er seine Gürteltasche und legt dann seinem Freund die Hand auf die Schulter, der daraufhin ebenfalls von dem fast schwarzen Schimmern eingehüllt wird, das sich rasch wieder auflöst.
'[i]Nicht dass ihm sein Zorn wieder zum Verhängnis wird, manchmal ist er einfach zu stürmisch. Na ja, mehr als schützen kann ich ihn nicht. Der Sturm beginnt![/i]',  


Standardaktion: Zaubern: Magierrüstung auf Menor (+ 4 RK für 1 h)

(steht nach wie vor auf I 10)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 26.11.2007, 12:42:12
Die Schwarzen Pferde

2. Kampfrunde

Initiativen SC:


Kalim:23
Menor: 21
Vilishta: 18
Winor:14
Richard:11
Cat:9
Hibernus: 6

Initiativen NSC:

Torrent: 5

Schwarzen Pferde:

X8: 17
X6: 15
X2: 13
X3:  13
X4: 13
X7:  9
X1:  7
X5:  1

Spoiler (Anzeigen)


So, die neue Runde beginnt. Cat muß noch für Runde 1 ihre Aktion posten.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Kalim am 26.11.2007, 13:20:47
Runde 2
Initiative 23


Move: i8 nach g8
Atack: Shot auf x3 (skirmish)


Kalim legt sofort einen weiteren Pfeil auf, während er auf den verwundeten Halbork zustürmt. Er bleibt aprubt stehen und ein weiterer Gut gezielter Pfeil erwischt den Halbork.
[b]"Da habt ihr eure Belohnung!"[/b] 'Wir sollten uns ihrer schnell entledigen, bevor wir eingekesselt werden.'


Falls er nicht trifft, musst du es entsprächend ändern :( Würfelpech
Attack: 14
Dmg: 8 (5+3)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Catharina Rubinstein am 26.11.2007, 13:32:35
Kampfrunde 1
Persönliche Initiative: 6
Indem sie einen wilden Fluch ausstößt, versucht Cat den Schmerz in den Hintergrund zu verdrängen. Abermals greift sie den Halbork an, täuscht dieses mal jedoch eine hohe Attacke an, um gleich darauf das Schwert gegen sein Knie zu schwingen.
Ich versuche eine Finte gegen den Halbork X 4:
Bluff: 1d20d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
Attacke: 1d20d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5  
Schaden: 1d6d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vilistha Kuniora am 26.11.2007, 13:32:49
Vilistha greift entschlossen weiter an. Er würde sich nicht so einfach bezwingen lassen und er würde seinen Gegnern noch eine letzte Chance geben: "Noch könntet ihr aufgeben!"

Sollte tatsächlich X2 aufgeben (was ich nicht glaube) muss ich das noch ändern, aber wenn nicht geht es so weiter:

"Nicht? Das hatte ich befürchtet." Gewand führt VIlistha einen Angriff auf und versucht einem seiner Gegner den Rest zu geben.

Angriff mit Rapier auf X2
Angriff: 12
Schaden: 3
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Hibernus am 26.11.2007, 14:47:31
Wenn ich dran bin
Initiative 6

Hibernus ist sehr erstaunt, dass er seinen Gegner nicht getroffen hat, lässt sich aber von diesem vorübergehenden Rückschlag nicht entmutigen. Und im Gegensatz dazu, was Vilistha seinen Gegner anbietet, ist der Hühne nicht bereit, mit dem Halbork vor sich Gnade walten zu lassen

Heftiger Angriff
Standartaktion : Angriff auf X4 ; Angriff 19 Schaden 8 ( Waffe 6 +2 Heftiger Angriff )
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Richard Rahl am 26.11.2007, 15:18:06
Angriff auf den Menschen vor mir

Angriff

1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Schaden

2d62d6+4 = (2, 5) +4 Gesamt: 11
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Richard Rahl am 26.11.2007, 15:18:57
Krit bestätigen:
1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17

Schaden
2d62d6+4 = (2, 1) +4 Gesamt: 7
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 26.11.2007, 15:21:13
@Hibernus ich hatte Dich vorhin zu X1 verfrachtet, da Du keine Angaben gemacht hattest. Willst Du lieber bei X4 sein?
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Hibernus am 26.11.2007, 16:52:31
Jo sorry, habe beim ersten Mal das X4 vergessen hinzuschreiben
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 26.11.2007, 16:59:20
OK, dann ändere ich meinen letzten Post im Spiel.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 26.11.2007, 20:46:35
2. Runde, Ini: 14

Winor sieht, dass der vorhin noch kriegsmüde Elf ziemlich alleine gegen 3 Gegner kämpft, von denen einer zudem selbst ein Zauberkundiger zu sein scheint. [i]Na ja, zweieinhalb sind es eigentlich, er hat ja schon gut zugelangt. Wenn man bedenkt, wie griesgrämig und frustriert er vor ein paar Stunden noch war[/i] denkt Winor, während er sich nach links bewegt, um dann mit seinem Zeigefinger auf den Menschen zu zielen, der Vilishta bedroht. "Fühl die Kälte des Ostwinds", mit diesen Worten ruft der Hexenmeister wieder seine inneren Kräfte an und ein Strahl winziger Eissplitter schießt auf den Gegner zu.


Bewegungsaktion: nach E 10
Standardaktion: Zaubern: Ray of Frost auf den bereits verwundeten bzw., wenn dieser wegen Vilishta Deckung hat oder schon hinüber ist auf den anderen.

Berührungsangriff auf Entfernung: 23
Schaden (ohne Rettungswurf): 1

ooc: sorry TKarn, ich weiß nicht genau, wo Vilishta steht. Wenn meinne Annahmen falsch sind, korrigiere ich die Aktion morgen früh -  aber einen von beiden werde ich hoffentlich schon angreifen können
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Catharina Rubinstein am 27.11.2007, 12:05:21
Kampfrunde 2
Persönliche Initiative: 6
Ein weiteres Mal versucht Cat durch die schmutzige Kampfweise, für die sie schon bekannt ist, ihren Gegner zu täuschen und lässt direkt darauf eine gut gezielte, aber kräftig geführte Attacke folgen.
Ich versuche wieder eine Finte gegen den Halbork X 4:
Feint: 11
Attacke: 19
Schaden: 7
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Catharina Rubinstein am 27.11.2007, 12:07:36
Ich habe leider bisher den Segen vergessen. Jede Attacke ist eigentlich noch um eins höher.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Menor Barudak am 27.11.2007, 23:29:36
Kampfrunde 2:
Initiative: 21

Treppe und Türe scheinen vorerst gesichert, und Winor scheint im Moment nicht unmittelbar bedroht zu sein. Also lässt Menor seinen in unzähligen Tavernenkämpfen geschulten Instinkt übernehmen. Der Elf mag vielleicht Entlastung brauchen können, so wagemutig, wie er da über die Theke gesetzt hat. Menor stürzt ihm hinterher, um ihm zu Hilfe zu eilen und lässt seinen Kampfstab auf einen der Gegner niedersausen.

Move Action: nach D7
Angriff auf X1: 1d20d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Schaden:1d6d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Hibernus am 30.11.2007, 14:26:20
Wenn ich dran bin

Kampfrunde 3
Initiative 6

Hibernus zuckt unter dem schweren Treffer zusammen und blickt seinem Peiniger direkt ins Gesicht. Seine blutunterlaufenen Augen verheißen nichts Gutes. Dann legt er eine Hand auf seine Brust. Sein Gegner sieht, wie Hibernus hand kurz silbern aufleuchtet und sich darauf hin ein paar kleine Wunden schließen. Dann nimmt der Hüne wieder 2 Hände an die Waffe und schlägt mit wutverzerrtem Gesicht nach seinem Angreifer.


Bewegungsaktion : Life's Healing : Heilung von 2 Trefferpunkten
Standartaktion : Angriff auf den verbliebenen Gegner inklusive Heftiger Angriff

Angriff 24 ( 20 gewürfelt )
Schaden 9 ( 7 +2 vom Heftigen Angriff )

Bestätigung des kritischen Treffers wohl nicht gelungen ( Angriffswurf 5 )
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Kalim am 30.11.2007, 16:07:13
Kampfrunde 3
Initiative 23


Als Kalim hört, dass Villishta schwer angeschlagen ist, legt er seine Waffe auf den Tresen vor sich und springt dann kurzerhand auf diesen. Er erblickt den Angreifer aus seiner erhobenen Position nun gut und hebt seinen Bogen wieder auf um einen Pfeil aufzulegen.[b] "Wie lange meint ihr haben wir, bis das Feuer uns einschließt? Wir sollten uns Beeilen!"[/b]

Move: Auf den Tresen Klettern /Springen
Move2: und Waffe wieder aufheben.

edit: Habe mal die Kampfrunde angepaßt, sind erst in der dritten Runde.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Richard Rahl am 30.11.2007, 16:20:27
Kampfrunde 3

Initiative 9


[size=18][b]Verschwindet, bevor ich mich vergesse![/b][/size]


Angriff auf nächsten Gegner (einer müsste ja noch da sein)
1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Schaden:
2d62d6+4 = (2, 3) +4 Gesamt: 9
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Menor Barudak am 30.11.2007, 22:55:45
Kampfrunde 3
Persönliche Initiative 21


Menor sieht den schweren Treffer, den Vilishta hinnehmen muss, doch zum Glück reagiert ihre Gastgeberin mit einem schnellen Heilzauber. Dennoch ist ihm sofort klar, dass sie es hier mit einem gefährlichen Gegner zu tun haben, gefährlicher jedenfalls als seine Leute. Dementsprechend vorsichtig greift er ihn an.

Moveaktion: Falls X7 inzwischen auf E6 steht, 5ft.-Schritt nach D6.
Angriff: 1d20d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Schaden: 1d6d6+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Menor Barudak am 30.11.2007, 22:56:59
Alternative vergessen: Menor bewegt sich aber auch ansonsten in den Angriff, ist aber darauf bedacht, keine AoO einzufangen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 03.12.2007, 08:32:49
So, die aktualisierte Karte für Runde drei.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 03.12.2007, 08:41:04
Menor, Richard, Kalim und Hibernus haben die 3. Runde schon gepostet. Was ist mit Cat, Winor und Vilishta?
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 03.12.2007, 09:54:38
Runde 3, Ini 14

Winor ist hocherfreut über den Effekt seines Kältestrahls, die Verwundung des Elfen wischt ihm sein Grinsen jedoch sofort aus dem Gesicht. Mit einem lauten Ruf "[b]Ostwind[/b]" schwingt er seinen Kampfstab gegen den Anführer der Schläger, ohne sich die Mühe zu machen, auf oder über die Theke zu klettern.
Sein Schlag bleibt dann auch unglücklich in derselben hängen und er drischt eine tiefe Beule in das Holz.


Angriff: 3

Schaden: 4
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Catharina Rubinstein am 03.12.2007, 13:18:41
Kampfrunde 3
Persönliche Initiative: 6
Zufrieden sieht Cat, wie der erste Halbork polternd zu Boden geht. Nun muss sich der zweite ihrer hinterhältigen Kampfweise gegenüberstellen, die vor allem aus Täuschungen und Ablenkungsmanövern zu bestehen scheint.
Finte und Angriff gegen Halbork X 3:
Bluff: 1d20d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26  
Attacke: 1d20d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22  
Schaden: 1d6d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vilistha Kuniora am 03.12.2007, 15:56:30
Kampfrunde 3
Initiative 18

Nach dem schweren Treffer und der folgenden Heilung wird Vilistha endgültig von seinen Kriegerinstinkten übernommen und stürzt sich gewand auf seinen neuen, scheinbar deutlich gefährlicheren Gegner.

Angriff: 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8
Schaden: 1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 04.12.2007, 09:37:00
Die Schwarzen Pferde

4. Kampfrunde

Initiativen SC:


Kalim:23
Menor: 21
Vilishta: 18
Winor:14
Richard:11
Cat:9
Hibernus: 6

Initiativen NSC:

Torrent: 5

Schwarzen Pferde:


X6: 15
X7:  9


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Kalim am 04.12.2007, 12:20:57
[i]'Dieser Gegner scheint wahrlich eine Herausforderung zu sein. Doch meinem Bogen wird er nicht trotzen!'[/i]Kalim huscht über den Tresen woraufhin der Anführer seine Augen von im gleiten lässt. In diesem Moment löst Kalim einen Pfeil, welcher der Anführer überrascht trifft.[b]"Meinem Bogen entkommst du Schuft nicht!"[/b]

Move Action: Über den Tresen laufen (die ganzen 3m) - Balance:
Standatd Action: Schuss, Skirmish


...falls er nicht trifft, was zu befürchten ist, ändere ich das später.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 04.12.2007, 13:00:36
4. Runde, Ini: 14

Winor ärgert sich über den Fehlschlag und stößt einen Fluch aus. Nach einem  Blick durch den Raum entscheidet er, dass der jetzige Gegner der gefährlichste zu sein scheint und der Geruch des Feuers lässt ihn schnell handeln. Er tritt einen Schritt zurück und beschwört wieder seine inneren Kräfte "Fühl die Kälte des Ostwinds". Und wieder schießt ein Strahl winziger Eissplitter auf den Gegner zu.

5 ft. Step: nach D 8
Standardaktion: Zaubern: Ray of Frost

Berührungsangriff auf Entfernung: 16
Schaden (ohne Rettungswurf): 3
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Hibernus am 04.12.2007, 13:24:43
Runde 4
Initiative 6

Erfreut über den Niedergang des Gegners vor ihm, findet Hibernus immer mehr vergnügen daran, Knochen unter den Schlägen seines Hammers brechen zu hören. Deswegen setzt er ein Grinsen auf und schlägt nach dem verbliebenen Gegner


Standartaktion : Angriff ( Heftiger Angriff -1 )

Angriffswurf 8
Schaden 13
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 04.12.2007, 13:40:09
@Hibernus: Welchen Gegner greifst Du denn an? Die beiden Gegner bei Dir liegen Dir schon zu Füßen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Hibernus am 04.12.2007, 13:51:06
Na ich dachte X3 wäre noch wohlauf, weil er ja in der Karte noch eingezeichnet ist^^

Wenn dem nicht so ist, vergiss meinen Post
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 04.12.2007, 14:03:44
Oh, sorry, mein Fehler. Wird gleich geändert....
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vilistha Kuniora am 04.12.2007, 16:27:10
Runde 4
Initiative 18

Durch die Unterstützung seiner Mitstreiter beflügelt schlägt Vilistha erneut nach dem scheinbaren Anführer der Angreifer. Kurz leuchtet in seinem Geist wieder ein Bild aus seiner Vergangenheit auf, aus einer Zeit in der auf die gleiche Weise mit Gefährten kämpfte. Verwirrt durch dieses Bild geht sein Schlag völlig fehl und gefährdet den Gegner nicht einmal.

Angriff mit Rapier: Patzer
SP: 2
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 04.12.2007, 16:56:30
@TKarn - ich habe Winors Bewegung (5 ft.) jetzt auch geändert - wenn X3 nicht mehr da ist, tritt er einfach einen Schritt nach hinten.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Menor Barudak am 04.12.2007, 20:48:57
Runde 4
Initiative: 21


Nun hat Menor den Gegner endlich zwischen sich und Vilishta. Er umfasst seinen Kampfstab mit beiden Händen und lässt ihn auf den Gegner herabkrachen, ohne irgendeine Wirkung zu erzielen. Unbeeindruckt von dem Fehlschlag hebt er seine Waffe erneut.

"Letzte Chance, Soldat, Waffe runter, wenn Du leben willst."
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Catharina Rubinstein am 05.12.2007, 18:06:37
Kampfrunde 4
Persönliche Initiative: 6
Vor der Eingangstür steht immer noch ein Gegner, jedoch meint Cat sich zu erinnern, dass es eine Brücke im oberen Stockwerk des Hauses gibt, über die man entkommen könnte. Das gleiche scheint sich der Halbork, der die ganze Zeit mit seiner Armbrust auf sie geschossen hat zu denken und als er die Treppe hinaufstürmt, folgt Cat ihm auf dem Fusse.
Ich laufe mit voller Bewegungsrate die Treppe hoch und schaue mich sowohl nach dem Halbork als auch nach einer Fluchtmöglichkeit um.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 07.12.2007, 15:19:42
Die Schwarzen Pferde

5. Kampfrunde

Initiativen SC:


Kalim:23
Menor: 21
Vilishta: 18
Winor:14
Richard:11
Cat:9
Hibernus: 6

Initiativen NSC:

Torrent: 5

Schwarzen Pferde:


X6: 15
X7:  9


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Catharina Rubinstein am 07.12.2007, 18:40:05
Kampfrunde 5
Persönliche Initiative: 6
[i]Hier oben kann ich nicht entkommen![/i], wird es Cat schlagartig klar, [i]Ich muss mir meinen Weg durch die Hintertür freikämpfen.[/i]
Hustend und fluchend rennt die Kämpferin wieder die Treppe hinab und kommt schließlich neben gepanzerten Krieger zum stehen, der gerade in einen Kampf mit dem letzten Gegner, der die Tür blockiert, verwickelt ist. Sofort macht sie sich bereit, diesem den Garaus zu machen.

Ich laufe wieder die Treppe hinab, bis ich auf K8 stehe. Mit vierfacher Bewegungsrate müsste das gehen. (Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 75 Fuß) Sollte das nicht gehen, werde ich meinen Post noch abändern.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Kalim am 07.12.2007, 21:18:07
Kampfrunde 5
Initiative: 23


Ich verzweifel langsam..... ich würfel nur Müll...

Wieder rennt Kalim auf die andere Seite des Tresens und lässt aus der Drehung einen Pfeil auf den Anführer los. Doch die vielen Fehlschläge scheinen im zu Kopf gestiegen, so dass er den Feind verfehlt und sein Pfeil nur um ein Haar an Vilishta vorbeizischt. [i]'Langsam verzweifel ich..'[/i][b]"Bei Calladuran, das Glück ist auf eurer Seite Kopfgeldjäger. Früher oder später werdet ihr jedoch fallen, ihr habt eine letzte Chance auf Gnade erhalten."[/b]
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 07.12.2007, 21:20:13
Kampfrunde 5
Persönliche Initiative: 14
Winor riecht den Qualm und überlegt, wie viel Zeit wohl noch bleibt. Als er sieht, wie der Mann Menor stark bedrängt vergisst er alle Vorsicht und hebt seinen Kampfsstab, um erneut mit aller Kraft zuzuschlagen

Angriff: 19
Schaden: 6

Falls der Gegner vorher fallen sollte (Ini Reihenfolge), spurtet Winor hinter Cat her in Richtung Tür, bleibt jedoch 3m entfernt vom Gegner stehen. Ich ändere dann den Post später.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vilistha Kuniora am 07.12.2007, 22:17:09
Runde 5
Initiative 18

Vilistha gelingt es die Bilder aus seiner Vergangenheit wieder in seinem Gedächtnis einzuschließen und er konzentriert sich erneut voll auf seinen Gegner. Ohne die störenden Bilder ist sein Angriff sehr viel präziser und koordinierter.

Angriff: 18 (16, sollte Menor bewusstlos sein)
Schaden: 5
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Menor Barudak am 08.12.2007, 12:14:13
Runde 5
Initiative 21


Mit Mühe weicht Menor dem hart geführten Schlag des Gegners aus, um mit einem ebenso harten Hieb zu kontern. "Dir bring ich Manieren bei", knurrt er wütend.

Angriff: 15
Schaden: 4
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Hibernus am 08.12.2007, 14:05:40
Kampfrunde 5
Initiative 6


Als sich Hibernus umsieht, entdeckt er den Mensch mit Namen Richard alleine gegen einen Gegner. Als ihm dieser Umstand bewusst wird, macht er sich auf den Weg an die Tür


Bewegungsaktion : Gang zur Tür
Standartaktion : Angriff + Heftiger Angriff
Angriff : 12 Schaden : 13

Wenn vom Platz und vom meiner Bewegung her noch die Möglichkeit besteht, den Typen anzugreifen mach ich das - ansonsten vergiss den Post^^
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Richard Rahl am 02.01.2008, 13:30:01
Sag ihnen Richard Rahl hat dich geschickt!

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 04.01.2008, 10:08:45
Die Schwarzen Pferde

6. Kampfrunde

Initiativen SC:


Kalim:23
Menor: 21
Vilishta: 18
Winor:14
Richard:11
Cat:9
Hibernus: 6

Initiativen NSC:

Torrent: 5

Schwarzen Pferde:


X7:  9


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 04.01.2008, 10:22:53
Kampfrunde 6
Persönliche Initiative: 14
Der zunehmende Qualm und Brandgeruch beunruhigen den jungen Hexenmeister, doch er kann seinen Freund ebenso wenig alleine lasse wie Torrent: "[b]Beeilung, wir müssen raus[/b]" ruft er laut, bevor er erneut seinen Kampfstab hebt und machtvoll zuschlägt, der Kampfsschrei "[b]Ostwind[/b]" scheint ihn zu beflügeln.

Angriff: 20
Schaden: 5

OOC: Falls der Gegner vorher fallen sollte (Ini Reihenfolge), spurtet Winor  in Richtung Tür, so weit er kann. Ich ändere dann den Post später.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vilistha Kuniora am 04.01.2008, 14:48:14
Runde 6
Initiative: 18

Vilistha greift erneut seinen Gegner an, doch der zunehmende Rauch sorgt dafür, dass er ihn nicht mehr vollständig sehen kann und so wird sein Angriff unpräzise. der Elf blickt sich kurz um und ruft seinen Gefährten anschließend etwas zu: [b]"Los, wir müssen das hier beenden. Das Feuer ist zu gefährlich!"[/b]

Angriff: 15
6 SP

Sollte der Gegner vorher fallen läuft Vilistha sofort Richtung Tür
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Hibernus am 04.01.2008, 21:21:49
Runde 6
Initiative 6

  Nachdem auch Hibernus bemerkt hat, dass in dem haus ein Feuer um sich greift, will er so schnell wie möglich raus an die frische Luft. Deshalb schwingt er auch seinen Hammer gegen den Bewaffneten, der im Türrahmen steht

Angriff : 13
Schaden : 12
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Menor Barudak am 05.01.2008, 00:31:13
Runde 6
Initiative: 21


Der Gegner will einfach nicht aufgeben. Und so langsam wird es im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig. Diesmal nimmt sich Menor mehr Zeit, um Maß zu nehmen, bis er endlich die Lücke findet.

Angriff: 21
Schaden: 5

Menor folgt dem Beispiel der andren und bewegt sich zur Tür, falls der Gegner fällt, versucht aber, diesen mitzuschleifen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Catharina Rubinstein am 06.01.2008, 15:49:20
Kampfrunde 5
Persönliche Initiative: 6
Erleichtert sieht Cat, dass der Weg nach draußen endlich frei ist und nutzt die Gelegenheit, um schnell durch die Tür ins Freie zu schlüpfen. Auf der Straße fühlt sie sich gleich viel sicherer, wissend, dass sie einer eventuellen Gefahr immer noch rechtzeitig entkommen können wird. So nutzt sie die Gelegenheit, schnell die Leiche des Kopfgeldjägers zu durchsuchen, um einen Hinweis darauf zu finden, wer diese Männer geschickt haben könnte.
Bewegung nach L 8, wenn das geht.
Search (um den Kopfgeldjäger oberflächlich zu durchsuchen): 1d20d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Kalim am 06.01.2008, 17:38:27
Runde 6
Initiative 23


[i]'Die Zeit drängt! Da er nicht aufgeben will, muss er fühlen.'[/i]
Kalim stürmt erneut über den Tresen, wobei er seinen Kamaraden zuruft: [b]"Raus hier! Bevor alles zusammenbricht!"[/b] Am Ende des Tresens angekommen lässt Kalim doch noch einen Pfeil auf den Anführer zufliegen. [b]"Stirb!"[/b]


attack 20
dmg 7
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Richard Rahl am 06.01.2008, 19:12:32
Runde 6
Pers. Ini 10

[b]"Alles Raus hier! Hiberius folgt mir"[/b]. Ansatzlos stürmt Richard mit Zweihänder im Anschlag raus auf die Straße und sieht nach, ob es noch weitere Kopfgeldjäger in der Nähe lauern.

freie Aktion reden bzw. Schreien
Bewegungsaktion: Aus dem Haus rauslaufen
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 13.02.2008, 18:01:34
Im Turm

1. Kampfrunde

Initiativen SC:





Winor:21
Hibernus: 17
Richard:11
Menor: 10



Die Gegner:


Archon: 17
Elf:  12
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 13.02.2008, 18:23:32
Sie Sprachlosigkeit des Gestaltwandlers, der bisher auf keine Frage geantwortet hat, macht Winor stutzig, dennoch versucht er weiterhin, den Gnomenelfen festzuhalten ohne ihn zu verletzen und auf den Boden zu drücken. "Sag schon, was bist Du und was willst Du hier?" fragt er erneut und lockert dabei versehentlich seinen Griff

Festhalten: 7 (ohne etwaige Boni/Mali)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Hibernus am 13.02.2008, 19:36:50
Hibernus folgt Richard auf dem Fuße und macht seinen zweihändigen Hammer kampfbereit

Bewegungsaktion : Haus verlassen
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 18.02.2008, 06:56:33
Im Turm

2. Kampfrunde

Initiativen SC:





Winor:21
Hibernus: 17
Richard:11
Menor: 10



Die Gegner:


Archon: 17
Elf:  12
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 18.02.2008, 10:14:45
"Winor Windenkind auf der Suche nach Rivereye Badgerface. Was habt Ihr mit ihm gemacht?" Die Arme des Genasi pendeln hin und her, bereit einen etwaigen Angriff abzuwehren. Eine gewaltlose Lösung wäre dem Hexenmeister am liebsten und so wartet er zunächst die Antwort des Elfen ab. Noch hat er ihn ja nicht verletzt.

Freie Aktion: sprechen
Aktion: Volle Verteidigung (wenn es zum Kampf kommen sollte)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Menor Barudak am 21.02.2008, 10:27:40
Kampfrunde 2:
Initiative 10
:

Inzwischen hat sich Menor von der Ueberraschung ob der sich ploetzlich ueberschlagenden Ereignisse wieder erholt. Langsam breitet er die Arme aus, die geoeffneten Handflaechen dem Archon entgegenstreckend, um seine Friedfertigkeit zu beweisen.

"Tut nichts unueberlegtes, Leute, ich glaube nicht, dass das hier unsere Feinde sind."


freie Aktion: Sprechen, andere Aktionen heb ich mir fuer den Fall auf, dass die beiden ich widerlegen (sind ja beide vor mir dran)[/code]
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Hibernus am 21.02.2008, 13:39:40
Kampfrunde 2
Initiative 17

Hibernus ist etwas verwirrt. Lange Zeit weiß er nicht, welchem seiner Kameraden er sich zuwenden soll, um diesem zu helfen. Schlussendlich gesellt er sich zu Winor um um ihn bei der Befragung des Elfen zu unterstützen. Wie er ihn unterstützen soll weiß er allerdings nicht
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Richard Rahl am 24.02.2008, 07:40:38
Kampfrunde 2
Initiative 10

"Ich bi Richard Rahl, Paladin. Wir wollen euch nichts zun, aber wir haben es eilig und müssen aus der Stadt verschwinden. Außerdem suchen wir Rivereye Badgerface. Er sollte uns hier treffen. Wisst ihr wo er ist?"

free Reden
Volle Verteidigung falls es zum Kampf kommt
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 26.02.2008, 15:49:50
Im Turm

3. Kampfrunde

Initiativen SC:



Winor:21
Hibernus: 17
Richard:11
Menor: 10



Die Gegner:


Archon: 17
Elf:  12
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 26.02.2008, 19:35:34
Kampfrunde: 3
Initiative: 21


"Wie unsere Freunde benehmen sie sich aber auch nicht" greift Winor die Vorlage von Menor auf. [i]Er hat trotzdem Recht, wir können einen Kampf wohl vermeiden[/i] "Es ist nicht mehr viel Zeit, um Rivereye zu suchen. Wir müssen hier fort und vorher müssen wir ihn sprechen. Es ist dringend, also lasst die Späße" die Stimme des Genasi ist eindringlich und hat etwas beschwörendes. Seine Haltung ist jedoch entspannter, da er ernsthaft hofft, einem Kampf aus dem Wege gehen zu können. Für den Notfall bereitet er jedoch einen Zauber vor, den er bei einem Angriff durch den Archon oder den Wandler schleudern kann und wird.

Ready Action: Kältestrahl
- wenn einer der beiden Winor oder einen der Gefährten angreift
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Menor Barudak am 05.03.2008, 12:05:08
Kampfrunde 3:
Initiative: 10


"Kapiert Ihrs nicht,Elf?" fährt Menor auf und weisst auf das heilige Symbol, dass vor seiner Brust baumelt. "Keine Ahnung, was Ihr mit "Elfensachen" meint, aber wenn ihr nicht seit neuestem mit Inquisitor Leska zusammenarbeitet, dann stehen wir zumindest nicht auf verschiedenen Seiten. Und Du hör auf zu knurren."

Aktion: So lange die nichts anstellen, bleibt Menor passiv, aber:

Ready action: Angriff auf den Elfen, falls der seinerseits angreift (falls er im Rahmen der Initiativereihenfolge schon so was macht)[/code]
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Richard Rahl am 07.03.2008, 06:32:53
"Es bringt uns nichts zu streiten oder einander anzugreifen. Ich möchte höflich daraufhinweisen dass eine Armee unsere Stadt angreift und wir keine Zeit zu verlieren haben."

Aktion Richard bleibt passiv
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 30.05.2008, 16:52:22
Kalim würfele mal auf die drei Sachen und zwar 3 mal.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 15.08.2008, 11:57:29
Der Überfall

1. Kampfrunde

Initiativen SC:



Kalim:21
Winor: 19
Villishta: 9
Cat:6
Menor: 5



Die Gegner:


Gauner2 (hinter Kalim):  14
Gauner1: 4

erst nächste Runde dabei!
Reiter 1: 12
Reiter 2: 7
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Kalim am 15.08.2008, 14:24:37
[b]"Jetzt habt ihr das Malör! Wer nicht hören will, muss fühlen."[/b] ruft Kalim dem Gauner über die Schulter zu. Dabei erblickt Kalim auch die zwei Reiter. [i]Hoffentlich sind die auf unserer Seite.[/i] Nachdem er ein paar Meter Distanz zwischen sich und die Gauner gebracht hat, dreht er sich um und zielt. Dabei fällt sein Blick auf den am Bodenliegenden Gauner, der gerade etwas aus seiner Tasche zu ziehen scheint.
"Na warte, Dir zeig ichs!", schnell fliegt ihm auch schon ein gezielter Pfeil entgegen.


Bewegung: 9m vom Gauner2 weg, wrsl. geht nur Richtung Straße?
Standard: Skirmish Schuss auf den Gauner am Boden. (5 Schaden)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: TKarn am 15.08.2008, 15:06:36
Der Gauner am Boden fällt nach hinten um.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Menor Barudak am 19.08.2008, 21:06:28
ooc: Mir fälllts schwer, einen Flufftext zu verfassen, wo doch alle anderen vor mir dran sind. Handlungsoptionen, die ich im Moment für Menor sehe:

1. Falls der Schatten im Gebüsch etwas verdächtiges tut: Entangle dahin
2. Falls die Reiter zum Angriff übergehen: entangle auf diese
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Winor am 23.08.2008, 13:02:05
"Damit ist der friedliche Weg wohl Geschichte" raunt Winor seinem Freund zu und berührt ihn für einen kurzen Moment. Menor weiß schon, was folgt und tatsächlich legt sich wieder ein bläuliches Schimmern um den Kleriker.
Die gespannte Armbrust in der Hand, beobachtet der Genasi aufmerksam die Reiter, die er noch nicht so richtig zuordnen kann.


Free: Sprechen
Standard: Mage armor auf Menor
Move: Armbrust wieder bereit machen
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Vilistha Kuniora am 24.08.2008, 14:38:06
Vilistha läuft auf Kalim und seine beiden Angreifer zu und macht sein Rapier zum Angriff bereit. Sobald er sie erreicht sticht er mit seiner WAffe nach einem der beiden Angreifer.

Bewegung: Bewegung auf F8
Angriff auf Gauner 2 (sofern er noch da ist, sonst Gauner 1 und Bewegung auf F9): 17, 3 SP
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Catharina Rubinstein am 27.08.2008, 15:55:55
Kampfrunde 1
Persönliche Initiative: 6
Sobald sie sich dicht genug angeschlichen hat und genug erkennen kann, wiegt Cat noch einmal ihren Dolch kurz in der Hand, bevor sie ihn auf den Mann schleudert, der Kalim gerade bedroht. Wohlweislich zielt sie dabei auf eine Spalte in dessen Rüstung.
Aktionen (wie bereits angekündigt):
Sneak Attack gegen Gauner 2:1d20d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
Ich glaube nicht, dass ich einen Flanking Bonus durch Kalim bekomme aber falls doch, rechne den bitte noch dazu.
Schaden: 1d3d3+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Zusatz Schaden: 1d6d6 = (2) Gesamt: 2