DnD-Gate Online Games

Games of Death => GoD - Organisation => Thema gestartet von: Selvan am 10.11.2007, 23:28:20

Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 10.11.2007, 23:28:20
Hallo, liebe Freunde des Game of Death.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werde ich demnächst ein weiteres GoD anbieten und suche daher wieder mal nach interessierten und zuverlässigen Mitspielern.

Zuverlässig bedeutet, dass man normalerweise mindestens einmal pro Tag Zeit findet, um online zu gehen und ggf. unverzüglich zu posten wenn man am Zug sein sollte. Gute Regelkenntnisse sind außerdem durchaus erwünscht.

Hier die Rahmenbedingungen (einige werde ich später sicherlich noch ein bisschen anpassen müssen):

Spoiler (Anzeigen)


mehr Details in Kürze...

Anmeldungen bitte hier. Sie gelten jedoch nur für den jeweiligen Poster nicht für einen ggf. gewünschten Mitspieler.

Bisherige Anmeldungen:
Tekhen
Elanthar
Mystral
Flynn Ragnir
Gerald
Bernard
sers
sapor

Nachrücker:

Ausgeschieden:
Andreas Hempel
<Loki>
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: <Loki> am 11.11.2007, 11:38:21
joar ich würde mich dann auch gerne wieder anmelden, Regeltechnisch werde ich mir auf jeden Fall nochmal die Anzahl an Möglichkeiten während der Aktion anschauen, versprochen :--))) und wenn ich nicht wieder nach der Hälfte den Char von meinem Teamkollegen spielen muss, kenne ich meinen Char dann auch besser :--))
Titel: Bewerbung
Beitrag von: Elanthar am 11.11.2007, 12:00:14
Hallo!
Ich hab damals schon einmal ein GoD mitgemacht, damals unter der eisernen Faust von Tekhen. Hat mich zwar 5 Jahre meines Lebens und fast meine Beziehung gekostet, aber ich würd nochmal mitmachen, wenn noch Platz ist :)
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Tekhen am 11.11.2007, 12:02:04
Mit Elanathar würd ich dann auch gern in ein Team. Ein Team, das ich dann mit eiserner Faust leite, damit er mal weiß, was das wirklich bedeutet...
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Gerald am 11.11.2007, 12:31:21
Wäre auch gern dabei, mit wem ist mir eigentlich recht egal.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 11.11.2007, 13:00:44
Ich habe Euch jetzt erstmal auf die Liste gesetzt. Da - wie wir alle wissen - immer mal jemand abspringen könnte, werde ich auch noch mindestens 2 Nachrückerplätze vergeben.

@ Loki: Zieh dir wirklich nochmal das Kampfkapitel rein. Wer die Grundlagen nicht sicher beherrscht, läuft immer Gefahr, Situationen falsch einzuschätzen und muss nachfragen, wo eigentlich keine Fragen aufkommen bräuchten.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Andreas Hempel am 11.11.2007, 14:56:47
Ich würde auch gerne mitmachen. Sowohl Tekhen als auch Elanthar wären mir als Teampartner genehm (bald werde ich als Spalter verschrien...). Sowohl bei Tekhen als auch bei Selvan habe ich in den letzten GoDs mitgewirkt.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.11.2007, 18:49:01
Keine Heiltränke?
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Bernard am 11.11.2007, 19:28:44
Ich wär auch gern dabei!

Bisher war ich nur bei dem Monster-GoD dabei. Teamwünsche habe ich keine, ich kenne ja keinen von Euch wirklich.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 11.11.2007, 21:29:28
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Keine Heiltränke?

Es wird Heilmöglichkeiten geben aber eher keine mitgebrachten Tränke.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 11.11.2007, 21:37:18
Damit wären die 8 Spieler auch schon zusammen. Ab jetzt gibt es nur noch Nachrückerplätze zu vergeben.

Elanthar möge sich bitte nochmal zu Tekhens und Andreas' Teamwünschen äußern.

Ansonsten werde ich die Teams demnächst zulosen.

Und jetzt: AUF, AUF CHARAKTERE BASTELN !

Denkt dran: Es sind nur 2 Zusatzbücher aus der Liste erlaubt!

Details zum Startkapital und den genauen Regeln folgen sobald wir ein Forum haben.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Der Tod am 11.11.2007, 23:59:31
Das Forum steht!

Auf Besuch wartet
Der Tod
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.11.2007, 00:53:42
Können Mystral und ich ein Team bilden, oder willst du das jetzt unbedingt auswürfeln, Selvan?
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: sers am 12.11.2007, 09:19:05
*seufz* jetzt hatte ich extra den vorherigen Thread abonniert um ja nicht zu verpassen wenn es weiter geht, mit dem god, und jetzt hast du für die Anmeldung nen neuen Thread aufgemacht.
Ich meld mich auf jeden Fall für einen Nachrückerplatz an, für den Fall, dass vor Start noch jemand abspringt.  :wink:
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 12.11.2007, 12:04:05
Zitat von: "sers"
*seufz* jetzt hatte ich extra den vorherigen Thread abonniert um ja nicht zu verpassen wenn es weiter geht, mit dem god, und jetzt hast du für die Anmeldung nen neuen Thread aufgemacht.
Ich meld mich auf jeden Fall für einen Nachrückerplatz an, für den Fall, dass vor Start noch jemand abspringt.  :wink:

Tut mir ehrlich Leid. Die Spieleranmeldung hat leider immer einen unfairen Beigeschmack. :-(
Ich hätte dich ja mit auf die Liste gesetzt aber da ich dich nicht kannte, wusste ich nicht, wie ersthaft deine Voranmeldung zu nehmen war.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: sers am 12.11.2007, 17:17:44
Macht nichts... ich ziehe die lehrreiche Lektion, dass das Abonnieren von Topics nicht immer das tägliche Vorbeischauen ersetzen kann  :unsure:  :oops:
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Tekhen am 12.11.2007, 17:22:19
Eigentlich bestehen gute Chancen, dass es noch was wird..
Bisher hab ich noch kein einziges GoD gesehen/geleitet/gespielt, bei dem kein Spieler abgesprungen ist. ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: sers am 12.11.2007, 17:25:15
Solange der Absprung ein bisschen vor Start stattfindet, dass mir noch ein bis zwei Tage für Absprache zuzüglich Erschaffung eines Stufe 12 Monstercharakters mit Ausstattung bleiben... :D
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: sapor am 14.11.2007, 15:23:54
Hallo auch, ich hätte gerne den 2. Nachrücker Platz in der Liste, wenn das auch für Neulinge in der Community geöffnet ist.
Vielen Dank schonmal.
MfG sapor
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: sers am 14.11.2007, 19:42:55
Mmhh, vielleicht kann man ein Zusatzteam aufnehmen  :D
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 15.11.2007, 23:25:49
@ sapor: Du bist auf dem 2. Nachrückerplatz, bzw. jetzt auf dem ersten, da sers für Andreas Hempel eingesprungen ist.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Parkbank am 27.01.2008, 15:10:59
Hi!

Ich wollte mal nachfragen, wie lange du das GoD noch leiten willst. Ich hätte Interesse nachzurücken, evtl. (falls im Nachhinein möglich) sogar als fertiges Team mit einem Kumpel.

Grüße,

Parkbank
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: sapor am 27.01.2008, 15:18:55
Ehm, vielleicht kann ich dir da auch weiterhelfen, und zwar ist das GoD schon gestartet, und auch bald zuende. So wie es ausschaut. Mal sehen was das nächste GoD so mitsich bringt, falls es denn jemanden gibt der soetwas leiten will. Oder in wie fern sich das dann verändert.
MfG sapor
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Parkbank am 27.01.2008, 15:29:43
Ok.. vielleicht sieht man sich dann da ;) Hoffe nur, das ich den Post für ein neues GoD dann rechtzeitig lese...
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 27.01.2008, 20:48:35
Ich würde durchaus nochmal ein GoD leiten und dann auch mal ein paar GoD-Neulingen die Chance geben mitzumachen.

Vorschläge zum Ablauf und den Rahmenbedingungen werden natürlich gerne entgegengenommen.

Momentaner Stand der Dinge (alles noch verhandelbar):

- Startstufe: 10
- Völker: nur PHB
- Spieler und Bücher: Es wird eine Liste mit 8 Zusatzbüchern geben. Jeder Spieler, der mitmachen will, muss sich eines der Bücher aussuchen, das noch von niemand anderem gewählt wurde. Er darf dann neben den Grundregeln aus PHB und DMG dieses eine Buch zum Charakterbau verwenden (für Klassen, Feats, Zauber, Ausrüstung etc.).
- Magie ist wieder erlaubt (Zauberwirker werden aber etwas abgeschwächt)
- Sundern ist erschwert oder verboten
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Parkbank am 27.01.2008, 21:14:05
Das klingt doch sehr nett!

Ich wäre auf jeden Fall dabei und werde mir mal ein Konzept ausdenken.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Parkbank am 27.01.2008, 21:14:33
und über weitere Probleme nachdenken ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Parkbank am 27.01.2008, 22:43:27
Da jeder nur ein Zusatzbuch nehmen darf, und jedes benutzt werden soll, würde ich - sofern möglich - micht für dieses GoD schonmal anmelden und das Complete Adventurer als Bonusbuch wählen ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: sapor am 27.01.2008, 22:45:36
Mhh, das hört sich ja mal nett an, ich wäre auch wieder dabei. Jedoch finde ich die Idee das jeder sich ein Zusatzbuch wählen darf, doch ein wenig mhh riskant, denn die Bücher haben finde ich durchaus unterschiedliche Relevanz und 'Qualität'. Wie wird dann entschieden wer welches kriegt? Wird das ausgelost?
MfG sapor
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Parkbank am 27.01.2008, 22:50:27
Ob das aus Balancegründen nötig ist weiß ich auch nicht. Durch diese Einschränkung würde man in seiner Gestaltung doch recht eingeschränkt... Aber es macht die Sache mit Sicherheit interessanter, da es somit recht wahrscheinlich arkane zauberwirker und göttliche zauberwirker gibt, sowie reine Kämpfer und Akrobaten...

Vielleicht könnte man aber besser so etwas vorschreiben, wie das in jedem Team min. 5 Stufen Zauberwirker enthalten sind oder so? - Angenommen es wird wieder in Teams gespielt.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Parkbank am 27.01.2008, 23:08:07
Ich hätte noch einen Vorschlag bezüglich der Regeln:

Ich würde die Initiative auf den Initiativwert setzen. (Kein Würfeln) Da es nur einen "Startschuß" gibt ist die Initiative sonst zu sehr Glücksabhängig denke ich.. - wobei die Gladiatoren sich in der ersten Runde ausser durch Teleport oder ähnliches wohl eh nicht erreichen können.

Des weiteren muss bei der Zulassung von Zauberwirkern das herstellen eigener Gegenstände geregelt werden. Ich würde vorschlagen, dass man Ep zur herstellung von Gegenständen (oder auch signierung seiner Waffe) kaufen kann.
Spoiler (Anzeigen)


mehr kommt bestimmt noch ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Sol am 28.01.2008, 00:15:54
Zitat von: "Selvan"
Ich würde durchaus nochmal ein GoD leiten und dann auch mal ein paar GoD-Neulingen die Chance geben mitzumachen.

Vorschläge zum Ablauf und den Rahmenbedingungen werden natürlich gerne entgegengenommen.

Momentaner Stand der Dinge (alles noch verhandelbar):

- Startstufe: 10
- Völker: nur PHB
- Spieler und Bücher: Es wird eine Liste mit 8 Zusatzbüchern geben. Jeder Spieler, der mitmachen will, muss sich eines der Bücher aussuchen, das noch von niemand anderem gewählt wurde. Er darf dann neben den Grundregeln aus PHB und DMG dieses eine Buch zum Charakterbau verwenden (für Klassen, Feats, Zauber, Ausrüstung etc.).
- Magie ist wieder erlaubt (Zauberwirker werden aber etwas abgeschwächt)
- Sundern ist erschwert oder verboten


Melde hierbei prinzipiell mal Interesse hierzu an, falls dann noch ein Platz hierfür frei ist.

Um mal nur einen Vorschlag zu machen bzgl. "Sunder": Prinzipiell würde es schon helfen, wenn man alle Sunder-Boni durch Regelwerke und Improved Sunder als solches verbieten würde. Das würde zumindest di ganze Sache etwas unattraktiver machen durch die AoO. Allerdings wäre da immer noch das Problem, dass der eigene Angriff aufgrund der Kreaturengröße und aufgrund einer sehr guten Reach Weapon immer noch keine AoO kassieren würde, welche letzten Endes eben zur Unattraktivität des "Sunder" beitragen würde.

Wie schon richtig in einem anderen Topic festgestellt wurde: Es fehlt eben der Balance-Faktor des Gegenständeverkaufs wie in PnP-Abenteuer bei einem GoD.

Edit: Ich fände aber trotzdem deine alter Regelung, dass man zwei Bücher nach Belieben aussuchen kann besser, Selvan, so btw :)
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 28.01.2008, 03:28:29
eine kleine Gedankennotiz

2 Teams á 4 Spieler könnten gegeneinander antreten
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Sol am 28.01.2008, 23:31:29
Sehe dich gerade in der Anti-Psionic Liga, Selvan, dann wirds wahrscheinlich nichts mit einem Psi-Charakter  :D

Ich bin Psi nun weder "feindlich" eingestellt, noch ein absoluter Psi-Fanatiker, sondern da eher neutral. Halte es aber für eine nette Abwechslung. Die Regeln für Psi sind ja nicht so umfassend und eigentlich kostenlos in so gut wie jedem D&D 3.5 SRD gut nachzulesen.

Aber na ja eine Runde, wo es gar kein Psi gibt, wird durchaus zu verschmerzen sein; wollte nun auch nicht in diesem Orga-Topic eine Psi-Diskussion anstacheln ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 29.01.2008, 10:13:06
Das können wir ganz kurz machen: Psi wird es bei mir nicht geben. :)
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Drazon am 29.01.2008, 14:40:02
Sind noch Plätze frei?
Ich überlege mitzumachen.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Sol am 29.01.2008, 14:44:08
Zitat von: "Selvan"
Das können wir ganz kurz machen: Psi wird es bei mir nicht geben. :)


Wenn du als Mitglied der Anti-Psionic Liga irgendwas anderes gesagt hättest, hätte mich das auch schwer verwundert; da hätte ich dann an deiner Stelle lieber das Austrittsgesuch in dem jeweiligen Topic beantragt  :P  :wink:

Es gibt aber auch sehr exotische andere Klassen. Auch wenn ich eher denke, dass unter diesen 8 Büchern primär die Complete Reihe vertreten sein wird.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Parkbank am 29.01.2008, 16:32:53
Vielleicht könnte Selvan ja schonmal einen neuen Anmeldethread öffnen und diejenigen, welche sich hier gemeldet haben direkt übernehmen ;)  :dafür:

MFG
Parkbank

PS: Ich suche dann auch noch nach einem Teampartner...  :roll:
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Sol am 29.01.2008, 16:50:12
@ Selvan

Werden die Teams eigentlich wieder ausgelost? Wenn ich mich recht entsinne, wurden sie ja auch ein paar mal ausgelost, oder verwechsle ich da etwas?
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Parkbank am 29.01.2008, 16:57:02
Gerade da Magie auch zugelassen ist, würde ich vorschlagen, dass die Teams nicht ausgewürfelt werden (bzw wenn vor der Charaktererstellung), denke das wäre Balancetechnisch nicht so sinnvoll / bzw. würde dazu führen das es keine echten Spezialisten gibt (Da das die Gefahr birgt, das bspw. 2 reine Kämpfer zusammen spielen)
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Sol am 29.01.2008, 17:25:08
Zitat von: "Parkbank"
Gerade da Magie auch zugelassen ist, würde ich vorschlagen, dass die Teams nicht ausgewürfelt werden (bzw wenn vor der Charaktererstellung), denke das wäre Balancetechnisch nicht so sinnvoll / bzw. würde dazu führen das es keine echten Spezialisten gibt (Da das die Gefahr birgt, das bspw. 2 reine Kämpfer zusammen spielen)


Finde es aber auch problematisch, dass indirekt dann von manchen Spielern dann feststeht, was sie nun konkret spielen. Spieler A spielt was Arkanes, deswegen kommt er zu Spieler B, der was Kämpferisches nimmt. Ich denke da hat man einen bestimmten Metagaming-Vorteil, wenn man weiß, dass der jeweilige Spieler auf der Map ein Magier/ Hexenmeister ist. Weil das ja zuvor angesprochen wurde.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 29.01.2008, 22:19:16
Plätze sind natürlich noch zu vergeben, da es ja noch gar keine offizielle Anmeldung gibt.
(folgt demnächst)
Ich möchte auf jeden Fall mal neuen Spielern den Vorzug geben. D.h. wer schon im letzten oder jetzigen GoD vertreten war, müsste - so er denn mitspielen will - sich wenn dann hinten anstellen.

Ich werde - nachdem alle 8 Spieler feststehen - eine Reihenfolge bestimmen.
Dann kann sich jeder Spieler der Reihe nach ein Buch aus der Liste aussuchen.
Kein Buch darf mehrfach gewählt werden.
Die Bücher werden nicht nur aus der Complete Reihe sein aber es wird auch kein Exot dabei sein, der z.B. ein ganz neues Magie- oder gar Psi-System beschreibt.
Nachdem jeder Spieler ein Buch gewählt hat, werden die Teams ausgelost.
Dann darf sich abgesprochen und Charaktere gebastelt werden.

So der Stand der Dinge.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Sol am 29.01.2008, 22:25:53
Wie genau wolltest du die Vergabe der Bücher gestalten?

Wird die Verteilung ausgelost? Oder gilt eher das Prinzipi: "Wer zuerst kommt, malt zuerst." ? Oder ist viel mehr so, dass der erste Spieler, der sich ein Buch wählen darf, per Zufall bestimmt wird und dir dann per PN schreibt, welches Buch er letztlich nimmt?
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: sapor am 29.01.2008, 22:34:18
Er würfelt, denke ich mal, die Reihenfolge aus. Und dann darf nach einander ein Buch ausgewählt werden, das kann auch öffentlich gemacht werden, denn wir wissen ja welche Bücher nicht mehr vorhanden sind... Insofern braucht man das nicht geheim zu machen.
Was ich mich aber frage ist, können Bücher in dem Team dann später 'getauscht' werden, z.b. einer nimmt das complete Adventurerer, und der andere Races of the Wild, jedoch ergibt sich es so, dass sie im gleichen Team spielen,  und jeweils der andere das Buch von seinem Mitspieler haben will, weil es besser zu dem passt was er gerne spielen möchte. Wäre denn sowas möglich?
MfG sapor (einer der dann erstmal den Schwarzen Peter ziehen würde ;))
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 29.01.2008, 23:37:57
Von mir aus könnten die Bücher innerhalb des Teams dann auch getauscht werden.
Ist vor allem dann vorteilhaft wenn ein Spieler ein bestimmtes Buch gar nicht besitzt, das er sich aussuchen musste.
Titel: Anmeldung für kommendes Kämpfer-GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 00:16:57
Hier gehts zur Anmeldung
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3684