DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - GoD => GoD - Brutal Deluxe => Thema gestartet von: Selvan am 12.11.2007, 00:54:36

Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.11.2007, 00:54:36
Hier ist der Thread um sich OoC auszutoben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.11.2007, 00:59:45
So! :-)

Hier ist also unser neues Forum. Fühlt Euch wie zu Hause. Macht es Euch bequem.

Meine erste Amtshandlung wird es sein, die Teams auszulosen.
Ein Team steht jedoch schon fest. Tekhen und Elanthar werden zusammen antreten.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.11.2007, 01:06:25
Mystral und ich möchten auch gern ein Team bilden, falls das noch geht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.11.2007, 01:15:29
Wenn dann jetzt keine Einwände mehr bestehen, gebe ich hiermit die Teamzusammensetzungen bekannt.

Tekhen und Elanthar (Team Gelb)
Flynn Ragnir und Mystral Wolkenglanz (Team Grün)
Andreas Hempel und Gerald (Team Blau)
Bernard und <Loki> (Team Rot)

Ab sofort könnt ihr Euch beliebig per PM mit Eurem Teamkollegen austauschen und die Charaktere ggf. aufeinander abstimmen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.11.2007, 01:42:39
Die erste Rohfassung der Charakter-Bastel-Regeln steht.
Ihr findet sie im Info-Thread.

Sicherlich wird noch die ein oder andere Frage aufkommen und in die FAQ eingearbeitet werden müssen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 12.11.2007, 09:51:11
Na dann, Loki, auf eine gute Zusammenarbeit! Mögen wir sie ungespitzt in den Boden stampfen!

Aber einige Fragen habe ich:
Das waren erst einmal die Fragen, die mir nach Lektüre der Regeln durch den Kopf gegangen sind :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 12.11.2007, 10:04:15
Und noch mehr Fragen :)

Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.11.2007, 12:11:00
Zitat von: "Bernard"
Wie sieht es mit Gold aus?
Steht im Info-Thread unter Ausrüstung.
Zitat
  • Wo werden Tote wiederbelebt? Wenn sie am Ort ihres Todes wieder aufwachen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dem selben Todesgrund gleich wieder anheim fallen, recht groß.
Es wird mehrere Teleporter geben. Ob der Wiederbelebungsort zufällig sein wird oder einer Gesetzmäßigkeit unterliegt, entscheide ich noch.
Zitat
Wenn ein Barbar zweimal "raget", ist er hinterher fatigued oder exhausted?
siehe nächste Frage
Zitat
Gibt es eine Mindestzeit, die zwischen zwei Rages verstreichen muss, oder kann ein Frenzied Berserker mehr oder weniger kontinuierlich in seiner Frenzy bleiben und so dem Sterben aus dem Weg gehen?
Ich denke ich werde diesen Paragrafen aus den alten GoD Regeln abschaffen. Das hieße: Nur noch einmal Rage oder Frenzy pro Encounter.
Zitat
Funktioniert Ready Action: Charge?[/list]Das waren erst einmal die Fragen, die mir nach Lektüre der Regeln durch den Kopf gegangen sind :)
Partial Charge funktioniert ganz normal (einfache statt doppelte Bewegungsrate).
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.11.2007, 12:14:21
Zitat von: "Tekhen"
Und noch mehr Fragen :)
Immer raus damit! :-)
Zitat
Wie ist es mit Spell-Like und Supernatural Abilities die man durch ein Mosntervolk bekommen könnte?
Spell-like grundsätzlich nicht. Supernatural grundsätzlich erstmal ja (wobei ich mir ein Widerspruchsrecht vorbehalten wenn sie zu zauberartig daherkommen sollten).
Zitat
Kriegen wir ne Karte von der Arena wenn sie fertig ist, oder eine Beschreibung, oder eher gar nichts?
Karte kommt bald.
Zitat
Wann ist die Deadline?
Wieviel Zeit braucht ihr denn? Realistisch wäre wahrscheinlich Neujahr.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.11.2007, 13:43:10
Zitat von: "Selvan"
Wieviel Zeit braucht ihr denn? Realistisch wäre wahrscheinlich Neujahr.


Huh?!?
Ich denke, dass ich bis Ende November soweit bin.

Was ist denn mit Psi? Faellt das unter Supernatural?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.11.2007, 13:45:17
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Was ist denn mit Psi? Faellt das unter Supernatural?

Eher unter Spell-like. So oder so wird es in meinen Runden kein Psi geben. Und in diesem GoD erst recht nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: <Loki> am 12.11.2007, 19:08:21
denke auch, dass ich bis Ende November fertig sein werde.
So zweiter bin ich schon geworden, jetzt will ich den Titel!!!
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.11.2007, 20:51:13
Zitat von: "<Loki>"

So zweiter bin ich schon geworden, jetzt will ich den Titel!!!


Bist du nicht als Erster gestorben?
Titel: Organisation
Beitrag von: <Loki> am 12.11.2007, 22:11:42
nein mein cahr hat erstmal andreas hempel gekillt ist dann gestorben, war dank des Bären aber bis zum Ende mit dabei, deshalb fühl ich mich gerechterweise als zweiter.
und durch meinen Teamgefährten, der ja sowieso von mir übernommen wurde, sowieso
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.11.2007, 22:26:19
Ich dachte Mylanthar sei an akuter Tentakelitis oder an Mönchsfaust gestorben ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 12.11.2007, 22:44:30
Wie sieht es mit der Fertigkeit eines Ninjas aus über Ki-Kraft unsichtbar zu werden? Darf verwendet werden oder nicht? Und nur um sicher zu gehen, Untote beeindrucken für andere Zwecke als Zauber benutzen war erlaubt, oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.11.2007, 23:15:42
Naja, in den Regeln steht, dass es eine Supernatural Ability ist, also isses wohl erstmal erlaubt, oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 13.11.2007, 00:09:52
Vertreiben-Versuche umwandeln ist definitiv erlaubt.

Wo genau die Grenze zu ziehen ist, was an Magie erlaubt ist und was nicht, ist mir noch nicht 100% klar.
Ich möchte ungern in eine Sackgasse oder Zwickmühle steuern.

Mir schwebt folgendes vor:
Übrigens bin ich kein Freund von Tarnung und Unsichtbarkeit in einem GoD.
Die Gladiatorenarmbänder werden daher diesmal Blindsicht in der ganzen Arena verleihen.  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 13.11.2007, 08:08:22
Zitat
Übernatürliche Monsterfähigkeiten sind nicht erlaubt (zuviel krankes Zeug wie versteinernde Blicke etc.).


Mist! Mein Medusakonzept! Dahin!  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 13.11.2007, 09:45:55
Gut, dass du den >;-)< noch nachgeschoben hast. Medusa ist kein legitimes Volk, da sie kein LA hat.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 13.11.2007, 16:08:18
Nur mal neugiershalber und aus Mitleserposition heraus eine Frage: Es gibt im MM1 ja so einiges an Monstern mit Leveladjustment. Eine weitaus geringere Anzahl dieser Monster hat auch einen Punkt "Monster XYZ as character" unter dem dann auch nützliche Sachen wie zB Boni und Mali der Abilities stehen.
Wie ist es bei den Monstern, die zwar Leveladjustment haben, doch keinen Punkt "as character", bei der Charbildung mit pointbuy und Co? Zumal schon im MM2 Monster als 'Characterfähig' empfohlen werden, bei denen die anzuwendenden Ability Boni und Mali gar nicht mehr erst dabei stehen...
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 13.11.2007, 18:28:05
Eine Organisationsfrage:
Wollen wir die Deadline auf den 1. oder 2.12. festsetzen? In 3 Wochen bin ich garantiert fertig. Wie schauts bei euch aus?


@sers
ich vermute, da findet die Standardregel Anwendung:
-11 bei ungeraden Attributen, -10 bei geraden Attributen = Bonus.  :)
Titel: Organisation
Beitrag von: <Loki> am 13.11.2007, 18:35:04
für die frühe deadline
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.11.2007, 18:49:59
Von mir aus koennen wir am 1.12. anfangen.
Viel spaeter im Dez. anfangen lohnt sich IMHO nicht, da zumindest ich ueber Weihnachten nicht so viel zustande bringen werde.


Und wegen diesen LA-Geschichten:
Vielleicht sollten wir das mal ganz weglassen. Waere sicher lustig, wenn wir uns dann als Gallertblock-Barbar und Gelbschimmel-Schurke pruegeln.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.11.2007, 18:53:23
:wink:
Den hatte ich vergessen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 13.11.2007, 20:36:57
Gallertblocks haben kein level adjustment, und außerdem eine int von unter 3, was sie als PCs disqualifiziert. Tatsächlich sind die zumindest humanoid-ähnlichen Monster-Völker meist die sinnvoller einsetzbaren. Schon mal versucht nem Gallertblock ne Ritterrüstung anzuziehen?  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.11.2007, 22:41:10
Ich weiß schon, warum ich den Smiley nachgereicht habe ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 13.11.2007, 22:41:45
Bin auch für eher anfangen  :dafür:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 13.11.2007, 22:59:23
Zitat von: "Tekhen"
Eine Organisationsfrage:
Wollen wir die Deadline auf den 1. oder 2.12. festsetzen? In 3 Wochen bin ich garantiert fertig. Wie schauts bei euch aus?
Von mir aus. Sagt einfach Bescheid, wenn ihr doch länger braucht..

Zitat
@sers
ich vermute, da findet die Standardregel Anwendung:
-11 bei ungeraden Attributen, -10 bei geraden Attributen = Bonus.  :)

correctamente
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 14.11.2007, 17:50:22
1.12. müsste bei mir auch gehen. Insbesondere ist es gut, wenn wir nicht Neujahr anfangen, weil ich jetzt schon weiß, dass ich über Silvester eine Woche nicht online sein werde.
Titel: Start
Beitrag von: Elanthar am 14.11.2007, 21:40:07
Also laut Plan Anfang Dezember mit Pause in der Woche von Weihnachten bis kurz nach Neujahr? In der Zeit können ja sicher mehrere nicht so gut..
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral am 14.11.2007, 22:33:16
Werden permanent gemachte Zauber erlaubt sein, wenn man sich den Dienst entsprechend kauft?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 14.11.2007, 22:39:59
Zitat von: "Mystral"
Werden permanent gemachte Zauber erlaubt sein, wenn man sich den Dienst entsprechend kauft?


Nein, aus zwei Gründen.

1) Zauber sind verboten.
2) Dauerhafte Magie muss von Hause aus dauerhaft sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas Hempel am 15.11.2007, 18:12:03
Sooo, nachdem ich mich in den letzten Tagen mal beobachtet habe, möchte ich gerne rechtzeitig bekannt geben, dass ich nicht am GoD werde teilnehmen können. Ich habe im Moment einfach nicht genug Zeit, dass ich mich angemessen diesem Kampf widmen könnte, das wäre allen Teilnehmern gegenüber entsprechend unfair. Ich hoffe, mein Rückzug kommt noch früh genug, dass jemand meinen Platz einnehmen kann. Wer immer es ist: viel Erfolg! An Gerald: tut mir Leid, dass es so kommt, aber du hättest leider keinen sonderlich gut vorbereiteten Mitstreiter vorgefunden. Hoffentlich kannst du mit deinem neuen Partner den anderen zeigen, was eine Harke ist.

Ich bin sehr gespannt, wie sich der Kampf hier entwickelt, ich werde auf jeden Fall jeden Tag vorbeischauen und mitlesen. Aber zum selber taktieren und charakterbasteln fehlt mir im Moment einfach die Zeit.

Viel Spaß
Andreas
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 15.11.2007, 20:01:35
Ich bin da und bereit einzuspringen, wenn ich darf.  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.11.2007, 23:22:26
@ Andreas: Schade, vielleicht beim nächsten Mal. Danke dass du rechtzeitig Bescheid gegeben hast.

@ sers: Willkommen an Bord! Du kannst dich dann mit Gerald absprechen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 15.11.2007, 23:39:32
Danke dir. Ich habe Gerald schon angeschrieben, warte nur noch auf seine Antwort, dann dauerts nicht mehr lang, bis mein char steht  :ork:
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 16.11.2007, 00:23:37
Kein Ding, weiß ich Bescheid.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 16.11.2007, 02:01:59
Was mir grad naoch einfällt, dürfe die Chars eine XP_Pentalty haben? Zum Beispiel: Elfe Schurke2, Waldläufer 4, Kämpfer 6?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 16.11.2007, 11:41:57
Zitat von: "Gerald"
Was mir grad naoch einfällt, dürfe die Chars eine XP_Pentalty haben? Zum Beispiel: Elfe Schurke2, Waldläufer 4, Kämpfer 6?

Ja, das ist kein Problem.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 17.11.2007, 02:03:29
Noch eine Frage, die mir etwas unklar ist: Nehmen wir an, es gäbe eine Monsterklasse die 12 racial hit dies hätte, und LA von exakt +1. Der LA fiele flach, aber durch die 12 racial hit dies wäre keine charakterklasse (zB. fighter) mehr möglich. Natürlich bekommt dieses Monster durch seine Monsterlevel soundsoviel feats und skillpunkte.
(Natürlich ist das Beispiel fiktiv und der Einfachheit zuliebe völlig übertrieben)

Und nun die eigentliche Frage: bekäme dieses Monster auch die ganz normalen 3 Ability Erhöhungen und die 5 feats durch das leveln? Obwohl es keine Level als Klasse gesteigert hat, sondern nur als Monster?

Also ich würde mir von der Logik her die Frage mit ja beantworten, denn auch die Monsterklassenlevel müssten im Prinzip ganz normal die "Level-Dependent Benefits" bekommen, die in Table 3-2 auf Seite 22 des phb1 angegeben sind.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, und bevor ich was falsch mach stell ich lieber dumme Fragen  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: <Loki> am 17.11.2007, 09:49:27
wie groß wird die Arena ungefähr werden?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 17.11.2007, 10:02:20
Zitat von: "sers"
Und nun die eigentliche Frage: bekäme dieses Monster auch die ganz normalen 3 Ability Erhöhungen und die 5 feats durch das leveln? Obwohl es keine Level als Klasse gesteigert hat, sondern nur als Monster?

Ja, SC Monster bekommen ganz normal Attributssteigerungen und Feats. Man beachte, dass sich die Feats von den im MM angegebenen unterscheiden können - sofern es sich nicht um Bonusfeats handelt.
Zitat von: "Loki"
wie groß wird die Arena ungefähr werden?

18x18 Felder
Hier der erste Entwurf (noch in Bearbeitung)...
Anmerkung: Es lohnt sich nicht, feuerresistente Wesen zu spielen. Die Lava könnte genauso gut Säure, Gift, Eis, ö.ä. sein.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Organisation
Beitrag von: <Loki> am 17.11.2007, 10:12:29
sry was ich meinte war wie hoch?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 17.11.2007, 10:22:12
3m (2 Felder)
Titel: Organisation
Beitrag von: <Loki> am 17.11.2007, 10:31:58
ok, wir können die Größe eines Monsters selber bestimmen oder? also kann man ein "kleines" Monster der Größe large so gerade noch spielen, halt mit Größe 2,4m.

andere Frage: woher kommt das Licht? beziehungsweise wird es Schatten geben?
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 17.11.2007, 10:34:34
Tja, nix mit fliegen... wird wohl nix aus dem Pixie-Berserker Entwurf, Loki  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: <Loki> am 17.11.2007, 10:55:47
nein hat doch nichts mit fliegen zu tun, das ging beim letzten God schon voll in die Hose, ich habe nur das ein oder andere large Monster in die engere Auswahl gepackt
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 17.11.2007, 11:09:23
Sind die bunten Strudel Teleporter oder Startpositionen?
Falls Teleporter: sind die Startpositionen in den Ecken?

Edit: Sind das Pseudolava-Wände oder -Gräben?
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.11.2007, 18:11:12
Anregung:
Wie wär's, noch einige Sachen reinzupacken, bei denen einem bestimmte Skills (z. B. Climb) zugute kommen?
Im Moment finde ich die Areno noch etwas sehr leer.
Muss ja nicht so extrem sein wie das letzte Mal, als es kaum ein Feld ohne Bewegungseinschränkung gab.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 17.11.2007, 18:26:55
climb? Bei 10 Fuß Höhe wird das etwas schwer mit dem klettern ;-)
Wenn man noch Hindernisspacours einbauen will, bräuchte man noch mehr Platz, denke ich.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.11.2007, 18:42:44
War ja nur ein Beispiel. Ich will euch ja nicht gleich auf die Nase binden, welche Skills ich wähle.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 17.11.2007, 18:52:33
Interessant für so eine Arena dürften ja höchstens Jump und Balance sein.
Also nur Jump.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 17.11.2007, 23:17:31
Frage: Zu den Verzauberungen: Waffenverzauberung wie "Flame" gelten als dauerhafte Verzauberung, auch wenn sie per command an und ausgeschaltet werden können, oder?
Man will ja nicht, dass das Feuerschwert einem die Waffenscheide verbrennt  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 18.11.2007, 02:06:25
Zitat von: "<Loki>"
ok, wir können die Größe eines Monsters selber bestimmen oder? also kann man ein "kleines" Monster der Größe large so gerade noch spielen, halt mit Größe 2,4m.
Die tatsächliche Größe ist unerheblich. Die regeltechnische Grundfläche und die Höhe in Feldern sind ausschlaggebend (wobei Large stets als 2 Felder hoch zählt).
Zitat
woher kommt das Licht? beziehungsweise wird es Schatten geben?
Ist nicht definiert. Es ist einfach hell - somit gibt es keine Schatten.
Zitat von: "Tekhen"
Sind die bunten Strudel Teleporter oder Startpositionen?
Sowohl als auch.
Zitat
Sind das Pseudolava-Wände oder -Gräben?
Gräben.
Zitat von: "Flynn"
Wie wär's, noch einige Sachen reinzupacken, bei denen einem bestimmte Skills (z. B. Climb) zugute kommen?
Im Moment finde ich die Areno noch etwas sehr leer.
Ist in Planung.
Zitat
Waffenverzauberung wie "Flame" gelten als dauerhafte Verzauberung, auch wenn sie per command an und ausgeschaltet werden können, oder?
Ja, bis auf Spell-Storing fällt mir spontan keine Waffenverzauberung ein, die nicht zugelassen wär.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.11.2007, 12:02:25
Zitat von: "Selvan"
Ja, bis auf Spell-Storing fällt mir spontan keine Waffenverzauberung ein, die nicht zugelassen wär.


Aber sobald irgendwo "activate" in der Gegenstands-/Verzauberungsbeschreibung steht, isses nicht mehr erlaubt, oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 18.11.2007, 12:08:16
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Zitat von: "Selvan"
Ja, bis auf Spell-Storing fällt mir spontan keine Waffenverzauberung ein, die nicht zugelassen wär.


Aber sobald irgendwo "activate" in der Gegenstands-/Verzauberungsbeschreibung steht, isses nicht mehr erlaubt, oder?

Das ist nicht richtig. Activate "at will" oder so ist kein Problem.
Der Gegenstand muss aber über unendlich Ladungen und keine Anwendungsbegrenzung pro Tag oder ähnliches verfügen.

EDIT: Begründung...

Viele Gegestände in D&D, die z.B. nur 1x täglich benutzbar sind, sind für ein GoD zu mächtig, da es hier ja ohnehin nur einen Kampf gibt, während in einem Abenteuer idR mehere Kämpfe täglich bestritten werden müssen, was den Kosten/Nutzen-Faktor so eines Gegenstandes wieder normalisiert.
Titel: Organisation
Beitrag von: Phioranha am 20.11.2007, 07:58:09
Wird die Zusatzregel aus dem Complete Warrior, die die Einstellung der Zuschauer zu den Gladiatoren betrachtet, mit einbezogen wenn man weiß wie man die Zuschauer für sich gewinnt (Das entsprechende Regelwerk hat)? Grüße, Mystral
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.11.2007, 09:25:27
Es gibt Zuschauer???
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.11.2007, 11:33:27
Bin ich eigentlich von ausgegangen. Was für sein Sinn hätte so ein Riesenschaukampf wenn es nicht Zuschauer gäbe? Ich dachte bisher nur, das im dem letzten GOD nicht weiter auf sie eingegangen wurde da sie regeltechnisch nicht viel zu tun hatten. Allerdings existiert halt diese regel in dem complete warrior und ich würde sie gerne nutzen wo sie schonmal drinsteht ^^.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 20.11.2007, 13:03:17
Wenn sich eine Mehrheit von euch für diese Regel ausspricht, können wir darüber reden. Ansonsten werden keine optionalen Regeln zugelassen, die in einem Zusatzbuch stehen und andere Charaktere als den eigenen betreffen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 20.11.2007, 13:15:22
Ist mir wurst... :)
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 20.11.2007, 13:26:33
Den Teil muss ich erst mal nachlesen um mir eine Meinung bilden zu können  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.11.2007, 13:37:05
Muesste ich mir auch erst nochmal durchlesen, aber wenn mein Teampartner die Regel will, dann biin ich natuerlich sowas von dafuer!
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.11.2007, 17:24:35
Die Regel funktioniert so:

Die Zuschauer werden wie ein NPC behandelt, der am Anfang zu jedem Gladiator indifferent ist. Mit verschiedenen Sachen, zum beispiel einem erfolgreichen kritischen Treffer oder einem erfolgreichen Niederwerfen kann man die Einstellung der Zuschauer für sich selbst verbessern. Wenn sie freundlich ist bekommt man +1 Moralbonus auf seine Angriffe und Schadenswürfe, bei hilfreich +2.

Die Einstellung der Zuschauer kann auch sinken, zum Beispiel bei nem Patzer oder wenn man von einem Gegner fintiert wird. Bei indifferent oder unfreundlich passiert nix, bei feindlich bekommt man -1 moralabzug auf seine Angriffe und Schadenswürfe.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 20.11.2007, 19:47:38
Bei meiner Crit.-Rate können wir das machen ;), bestehen muss ich aber nicht drauf.
Titel: Organisation
Beitrag von: <Loki> am 24.11.2007, 11:46:17
sry ich muss mich leider zurückziehen, ich schaffe es zeitlich nicht.
Ich wollte es noch versuchen, deshalb melde ich mich auch leider erst jetzt ab, aber ich wollte es nicht unversucht lassen.

Tut mir Leid
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 24.11.2007, 15:59:40
Schade. Danke für die Info.

sapor ist bereit einzuspringen.

Noch eine Info (da entsprechende Fragen aufkamen): In der Arena herrscht ausreichende Beleuchtung aber kein Tageslicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 24.11.2007, 16:09:48
Die Teams können nun auch endlich im Spielinformations-Thread betrachtet werden.
Hatte diese Woche nur wenig Zeit. Aber habe ist auch noch keinen Charakter bekommen.

@ sers: Kannst du mir deinen bitte nochmal in einem mit Office 2000 kompatiblen Dateiformat schicken?
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 24.11.2007, 17:17:38
ach ja, da war doch was :-D
Schick ich dir noch. Und der Rest (=equip) kommt dann morgen.
edit: sent
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 24.11.2007, 18:11:51
Kannst du bitte noch mal die e-mil Adresse irgendwohin schreiben, find die grad nicht...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 25.11.2007, 00:50:05
@ Gerald: Hab sie dir per PM geschickt.

@ all: Wer seinen Char auch gern lieber per E-Mail schicken möchte als per PM, möge das kurz sagen, dann schick ich ihm die Adresse.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 26.11.2007, 17:37:22
Mir fällt gerade auf:

Ich wollte Schilde mit der Animated Verzauberung eigentlich verbieten (da ich sie völlig überpowert finde), weiß aber nicht, ob ich das schon irgendwo klargestellt habe.

Wollt ihr euch damit rumplagen oder nicht?
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.11.2007, 18:35:43
Zitat von: "Selvan"
Mir fällt gerade auf:

Ich wollte Schilde mit der Animated Verzauberung eigentlich verbieten (da ich sie völlig überpowert finde), weiß aber nicht, ob ich das schon irgendwo klargestellt habe.

Wollt ihr euch damit rumplagen oder nicht?


Hmm ... so eins steht eigentlich schon in meinem Inventory.
Wieso findest du die ueberpowert?
Titel: Organisation
Beitrag von: Julian Lorner am 26.11.2007, 18:57:04
Hmm, ich habe auch eines eingeplant, aber es stimmt schon, dass die leicht übermächtig sind. (Darum haben wir ja auch alle eines ;))

Mir ist es gleich, ob es sie gibt, aber die Entscheidung sollte bald fallen, da ich mein Konzept ohne noch einmal stark überarbeiten müsste.

Bernard
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 26.11.2007, 19:07:48
Dann lassen wir's halt zu.

Mächtig finde ich sie deshalb weil der Zweihänder-Kampfstil ohnehin schon stärker als alle anderen Stile ist und durch diese Verzauberung auch noch seines letzten Nachteils beraubt wird.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 26.11.2007, 20:52:25
Wenn man ein derart verzaubertes Turmschild hat, kann es einem total cover bieten, während man selbst fröhlich durch die Gegend rennt, oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 27.11.2007, 02:47:58
Stop right there!  :dagegen:

Keine Animated Tower Shields, bitte.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 27.11.2007, 10:10:24
das war nur ne theoretische Regelfrage *duck*

Aber gut, der Meister hat gesprochen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 27.11.2007, 10:37:37
Zitat von: "sers"
das war nur ne theoretische Regelfrage *duck*

Alter, willst du misch produziern oda was? :zwerg:

 :D
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 27.11.2007, 10:48:45
nö. *breitundunschuldiggrins*
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 27.11.2007, 12:02:47
Also ich hab keins eingeplant gahbt, ist viel zu teuer, wenn man mit 2 Waffen kämpft.

@sers: Sie haben Post ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 27.11.2007, 13:36:16
mmh... die email... das pop-up... der fett unterstrichene Schriftzug...
Fast hätt ichs übersehen  :D  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 27.11.2007, 22:58:23
Aber wo wir gerade bei der Diskussion von fragwürdigem Material sind: Ist der Frenzied Berserker eigentlich zugelassen? Ich wäre dafür, ihn zu bannen, da "Deathless Frenzy" den Sinn eines GoD ein wenig aushebelt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 27.11.2007, 23:39:14
Ist zugelassen. Auch Deathless Frenzy ist ja irgendwann vorbei.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 28.11.2007, 17:39:48
Und noch eine Frage: Ist man auf dem falschen Fuß, bevor man das erste Mal gehandelt hat, oder ist das für das GoD anders geregelt?
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 28.11.2007, 21:11:38
mmh, von der Logik her würde ich sagen, dass die Kämpfer schon komplett aufs Äußerste gespannt und bereit für Heldentaten in die Arena kommen. Bereit für Blut, Ruhm und Ehre... und so weiter und so fort... *blabla*
Von daher tippe ich als GoD Neuling mal auf: nö.
Aber schaun mer mal, was der Meister sagt  :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.11.2007, 21:47:35
Beim letzten GoD waren wir glaub ich flat-footed.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 28.11.2007, 22:16:50
Flat footed gilt in der ersten Runde ganz normal.

Es kam die Frage auf, ob am Anfang beim Beschreiben der Charaktere spezielle Materialien erwähnt werden müssen.

-> Ist nicht nötig. Jedes Metall kann von mir aus beliebig angefärbt worden sein, so dass man nicht allein anhand des Aufsehens auf das genaue Material schließen kann.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 29.11.2007, 08:43:35
Gibts ne neue prewiev der Arena? Würde eventuell meine Entscheidung bei der Wahl zwischen zwei inzwischen fertig ausgetüftelten Chars beeinflussen....
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 29.11.2007, 11:10:35
Noch eine Frage, kann ich Gegner nur mithilfe meines Teampartners in die Zange nehmen oder auch mit jemand anderes? Kann also eier von Team A und einer von Team B gemeinsam  jemanden aus Team C in die Zange nehmen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 29.11.2007, 11:44:59
@ Arena: Ich hoffe, ich komme noch dazu. Im Moment tendiere ich aber (auch aus Zeit und Motivationsgründen) dazu, es bei der ersten Preview zu belassen und weitere Änderungen auf Details zu beschränken. Die Arena wird sich aber eventuell im Laufe des Spiels noch verändern (lassen) - z.B. durch die Hebel an den Seiten.  :wink:

@ Flanking: Rein von der Logik her müsste es gehen. Nach Wortlaut der Regeln funktioniert Flanking allerdings nur mit "allies", also Verbündeten.

Man könnte jetzt ein Regelkonstrukt entwerfen, bei dem A freiwillig jemand anderen (B) zum temporären Partner erklärt um C in die Zange nehmen zu können. Dann würde A aber B in diesem Zug nicht bedrohen. Sollte B sich entscheiden, Handlungen zu begehen, die eigentlich einen Gelegenheitsangriff von A provozieren würden, könnte A diesen nicht wahrnehmen. Gleichzeitig weiß A ja gar nicht, ob B vielleicht C heimlich zum temporären Partner erklärt hat (und ihn de facto gar nicht bedroht).

Da mir das zu kompliziert ist, lege ich einfach fest, dass man nur mit seinem Teampartner jemand anderen in die Zange nehmen  kann.  :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 29.11.2007, 13:58:21
So, jetzt habe ich mich auch auf einen Char festgelegt, jetzt wäre es nett, wenn Du mir Deine Mailadresse schicken würdest :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 29.11.2007, 22:58:14
So, ich habe jetzt schon einige Charaktere erhalten und werde sie in den nächsten Tagen durchchecken.
Nochmal zur Erinnerung (vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder es selbst falsch verstanden):
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 29.11.2007, 23:17:27
Magische Pfeile sind übrigens zugelassen - selbst wenn sie ja eigentlich nur 1x funktionieren.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 30.11.2007, 00:28:39
Ehm, ich würde gerne erfahren wie lange man denn noch kleine Änderungen vornehmen darf, denn ich würde gegebenen falls noch einen Feat austauschen, aber bin mir noch nicht sicher...
MfG sapor
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 30.11.2007, 01:01:32
Da wir den Termin 1.12. unmöglich werden einhalten können (ich will mein Wochenende nicht nur mit Charaktere-Nachrechnen verbringen), sag ich jetzt mal, dass du jederzeit noch Änderungen nachreichen kannst bis eine Deadline feststeht. Wir können ja spontan erstmal Nikolaus anpeilen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.11.2007, 09:33:03
Ich werde meinen Charakter wohl am Sonntag einreichen koennen. Nachrechnen musst du nicht, der ist perfekt!  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 30.11.2007, 13:12:42
So, kleine Rückmeldung zum Zwischenstand

Tekhen - Konzepz angekündigt
Elanthar - Konzepz angekündigt
sers - Konzept eingereicht
Gerald - Char eingereicht, noch nicht abgesegnet
Bernard - Char eingereicht,  Details beanstandet
sapor - Char eingereicht, Details beanstandet
Flynn Ragnir - noch nichts eingereicht
Mystral Wolkenglanz - Char eingereicht, noch nicht abgesegnet
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 30.11.2007, 13:30:43
Ich und Elanthar reichen wohl heute abend ein
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 01.12.2007, 01:02:41
Da nun der Großteil von euch schon Charaktere eingereicht hat, bleibt schonmal festzuhalten, dass eines meiner Ziele nicht erreicht wurde: Möglichst unterschiedliche Charaktere in Action zu sehen. Scheinbar gibt es nicht viele attraktive Strategien für Kämpfer. Naja, ein paar Exoten sind dabei. :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 01.12.2007, 11:11:01
Exoten 4 the win!  :gimli:  :wub:
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 02.12.2007, 16:42:04
...nur weil du einer bist. Aber wenn du gewinnst, tue ich das ja auch  :dafür:
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 02.12.2007, 17:18:03
Zitat von: "Gerald"
...nur weil du einer bist.

Ach nein, jetzt übertreibst du aber... *blush*
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 04.12.2007, 01:57:37
Zeit für einen neuen Zwischenstand.
Ihr habt noch bis Nikolaus (einschließlich) Zeit, Änderungen bzw. euren kompletten Charakter einzureichen.

Tekhen - Char eingereicht, Details werden nachgereicht
Elanthar - Char eingereicht, Details werden nachgereicht
sers - Konzept eingereicht
Gerald - Char eingereicht, Details beanstandet
Bernard - Char eingereicht,  abgesegnet
sapor - Char eingereicht, abgesegnt
Flynn Ragnir - Char eingereicht, abgesegnet
Mystral Wolkenglanz - Char eingereicht, abgesegnet
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 06.12.2007, 10:34:05
mmh... Nikolaus ist doch heute, oder?
Hab ganz vergessen, dass ich das equip ja immer noch nicht abgeschickt habe. Ich fahr nachher zur FH und hol das nach.

Als erster Konzept abgegeben, und als letzter komplettiert  :roll:
 *schäm*
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 06.12.2007, 11:06:34
Unser Team reicht im Laufe des Tages die letzten Änderungen ein...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 06.12.2007, 11:52:46
Ja, heute ist Deadline. Wer noch Änderungen oder fehlende Informationen nachzureichen hat, möge dies bitte schnellstmöglich tun.

Gruß Selvan
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 06.12.2007, 16:22:10
Abgeschickt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 06.12.2007, 22:35:54
@ sers: Deine Ausrüstung stimmt noch nicht ganz. Siehe PM.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 06.12.2007, 23:08:35
Noch nicht ganz? Du untertreibst etwas... gibts da etwas, das ich nicht falsch gemacht habe? Aber naja, Fehler sind zum lernen da, iich werde versuchen das nochmal richtig zu bauen... notfalls leg ich ne Nachtschicht ein   :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 07.12.2007, 01:19:09
So, Leute, aus und vorbei.

Ab jetzt werden Änderungen nur noch akzeptiert wenn ein Fehler übersehen wurde.

Ausnahme ist sers, der noch seine Ausrüstung neu berechnen und sich einen Namen ausdenken möge.

Ansonsten stehen folgende Teams fest:
Spieler Charakter
Tekhen Braaak
Elanthar Bezgret
sers?
GeraldGlorfindle
BernardGarion
saporKrenur
Flynn RagnirAgam
Mystral WolkenglanzSuzalien
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 07.12.2007, 01:49:08
Kein Feuer mehr in den Gräben?
Meine letzten Ausrüstungs-Korrekturen hab ich eben abgeschickt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 07.12.2007, 02:01:16
Zitat von: "sers"
Kein Feuer mehr in den Gräben?

Abwarten. Ich sagte ja schon: Die Arena ist veränderlich.  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 07.12.2007, 03:36:15
So, im Laufe des Tages folgen dann noch Infos zu der Arena (was ihr per Gather Information herausfinden konntet).

Ich geh jetzt erstmal pennen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 07.12.2007, 11:33:35
Ihr könnt Eusch schonmal Würfelthreads anlegen. In diesen darf nur der allererste Post editiert werden, da dieser keinen relevanten Wurf enthalten darf.

Arena-Infos werden demnächst eintrudeln.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.12.2007, 11:51:05
So darfst du gerne weiter für mich würfeln, Selvan  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 07.12.2007, 11:56:12
Was für geniale Figuren-Icons!  :o
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 07.12.2007, 13:02:59
Zitat von: "Tekhen"
Was für geniale Figuren-Icons!  :o

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ansonsten: Sehe ich das richtig, dass wir alle mit leeren Händen in der Arena auftauchen?

EDIT: Und die ersten Beschreibungen: Wie gut kann man aus ihnen auf die Ausrüstung schließen. Also, schreitest Du ein, wenn klar erkennbare Gegenstände beim ersten Post nicht mitbeschrieben werden?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 07.12.2007, 13:05:32
So, die Arena-Infos sind raus. Keiner von euch hat einen wirklich beeindruckenden Gather Information check abgelegt und so wird die Arena wahrscheinlich noch einige Überraschungen bieten, die keiner auf seiner Rechnung hatte.  :twisted:

Ich werde jetzt den ersten Inplay-Post verfassen. Dann darf jeder - noch in beliebiger Reihenfolge - eine kurze Beschreibung seines Charakters abgeben.

Aus ihr muss das allgemeine Aussehen hervorgehen (Körperform), was er in den Händen hält, welche Waffen er bei sich trägt (besonderes Material muss nicht erwähnt werden), was für eine Art Rüstung er trägt und was man sonst noch offensichtlich sehen kann (Schild auf dem Rücken o.ä.).


@ Tekhen: Danke
@ Bernard: Frage beantwortet?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 07.12.2007, 13:07:31
Zitat von: "Bernard"
Also, schreitest Du ein, wenn klar erkennbare Gegenstände beim ersten Post nicht mitbeschrieben werden?

Würde ich gegebenenfalls tun.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 07.12.2007, 13:43:33
Post steht.
Ich hoffe, ihr könnt auf eine ausgefeilte Hintergrundgeschichte zum GoD verzichten.  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.12.2007, 14:17:51
Schade, ich hätte ja jetzt eher auf eine Romanze als Rahmenhandlung gehofft. Aber wie ich sehe, gibt Team Gelb sein Bestes, um etwas Herzschmerz hinzuzufügen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 07.12.2007, 14:20:11
Klar, das ganze ist eigentlich ne Hochzeitsparty und ihr seid die Gäste.
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 07.12.2007, 14:21:32
Nein, nicht die Gaeste..das Hauptgericht ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 07.12.2007, 14:30:28
So, ich bin jetzt erstmal weg. Heute Abend ist außerdem noch eine Weihnachtsfeier bei mir auf Arbeit. Könnte also eventuell spät werden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 07.12.2007, 14:59:29
Zitat
@ Bernard: Frage beantwortet?

Jep, schönen Dank!
Nur, um auf der sicheren Seite zu sein: Ich habe jetzt zwei Gegenstäne nicht erwähnt, die schlicht nicht zu sehen sein sollten.

Ansonsten: Partnerketten, wie romantisch. Die Frage wäre jetzt, sollen wir zunächst einen Witwer oder eine Witwe produzieren? ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 07.12.2007, 15:06:06
Wir muessten da erstmal den windschnittigen Troll befragen, der uns diese Risikolebensversicherungen aufgeschwatzt hat. Bevor das nicht geklaert ist, sollten wir aus juristischen Gruenden die Oger erstmal unversehrt lassen ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 07.12.2007, 15:19:19
:D Schauen wir mal ;)

Ansonsten: Kann man die Arena mit schon aktiviertem Animated Shield betreten? Ich war davon ausgegangen, dass nicht - falls doch muss ich meinen Post noch einmal editieren.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 07.12.2007, 16:01:56
Jap das würde mich auch interessieren, denn eigentlich bin ich davon ausgeganngen dass es schon vor einem schwebt ;) Werde meinen Post sobald das feststeht abgeben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 07.12.2007, 16:12:03
Schreib ihn doch einfach. Wir wissen alle, dass Du einen entsprechenden Schild hast, und dass Du ihn trägst, wenn das geht, oder auch nicht, wenn nicht.

So kommen die Beschreibungen schneller zusammen, und das Spiel geht schneller los. Regeltechnisch bedeutungslose Beschreibungen kann man später immer noch anpassen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 07.12.2007, 16:46:55
Okey, dann mach ich das etz einfach mal ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 07.12.2007, 23:31:12
Mmh, da alle schon geposted haben, hab ich dein wohlwollendes Schweigen mal als Zustimmung zu der Ausrüstung des Raben (Kor'el Silberschweif) gedeutet, und auch einen Vorstellungspost gesetzt.
Schließlich war ich zwar etwas müde, bei der Neuberechnung, aber du hattest mir ja ausführlich geschrieben, was weshalb wieviel kostet, was mir auch sehr geholfen hat. (Danke nochmal an dieser Stelle!) Einmal zurückpfeifen wenns nicht stimmt. Ansonsten:
May the game begin!
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.12.2007, 00:15:13
Zitat von: "sers"
Mmh, da alle schon geposted haben, hab ich dein wohlwollendes Schweigen mal als Zustimmung zu der Ausrüstung des Raben (Kor'el Silberschweif) gedeutet, und auch einen Vorstellungspost gesetzt.
Schließlich war ich zwar etwas müde, bei der Neuberechnung, aber du hattest mir ja ausführlich geschrieben, was weshalb wieviel kostet, was mir auch sehr geholfen hat. (Danke nochmal an dieser Stelle!) Einmal zurückpfeifen wenns nicht stimmt. Ansonsten:
May the game begin!

Hab's ehrlich gesagt noch nicht im Detail nachgerechnet, werde das aber nachholen. Ein paar Goldmünzen kann man notfalls immer noch hin und her schieben.

@ Animated Shield: Von mir aus könnt ihr die Dinger aktiviert haben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.12.2007, 00:52:27
Geeroniemo!
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.12.2007, 01:24:08
Geht's schon los?
Ich hab den Gong gar nicht gehört.

Bitte übrigens schonmal im Vornherein um etwas Geduld, da ich momentan nicht zuhause bin und dummerweise meine Regelbücher vergessen habe. Kann also etwas dauern, bis ich meinen Zug zusammengeschustert habe.
Ab Dienstagabend sollte es dann wieder normal laufen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.12.2007, 02:27:12
@ Flynn Ragnir: Ja, kann losgehen.

Ich denke, dass die Züge selten wirklich schnell abgehandelt werden können, da doch oft Gelegenheitsangriffe und unbekannte Arenafunktionen auf ihre Abwicklung warten werden.

Es bestehen also Chancen, dass du vor Dienstag ohnehin nicht auf deine Regelbücher angewiesen sein wirst.

Notfalls kannst du aber auch einfach fragen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 08.12.2007, 10:23:43
@Selvan: dat neu angepasste Pferdchen ist ja richtig hübsch! Find ich gut, dickes Lob!  :dafür:
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.12.2007, 10:29:38
fragt sich, wo Selvan immer diese Piktogramme hernimmt
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 08.12.2007, 10:45:02
Zitat
@ Animated Shield: Von mir aus könnt ihr die Dinger aktiviert haben.

Ich hab's korrigiert. Danke! :)

Ansonsten: Auf der aktuellen Karte steht unsere Kleine zwischen allen Stühlen. Heißt das, dass sich Mystral in ihrer Geschwindigkeit verrechnet hat, oder ist es schlicht ein Fehler der Karte?

EDIT: Ah ja, kapiert.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.12.2007, 12:18:43
Zitat von: "Flynn Ragnir"
fragt sich, wo Selvan immer diese Piktogramme hernimmt

Das sind fast alles DnD Miniaturen, die ich hier und da ein bisschen angepasst habe.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.12.2007, 12:20:43
Zitat von: "Bernard"
Ansonsten: Auf der aktuellen Karte steht unsere Kleine zwischen allen Stühlen. Heißt das, dass sich Mystral in ihrer Geschwindigkeit verrechnet hat, oder ist es schlicht ein Fehler der Karte?

Fehler der Karte!?  :o  :evil:

Nein, im Ernst: Das war Absicht, da beim Verlassen des ersten Feldes in Richtung des zweiten Feldes Braaaks Gelegenheitsangriff stattfand.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 08.12.2007, 12:39:20
Jep, das hatte ich dann auch kapiert. Sorry wegen der Unterstellung ;)

Aber sag mal, wann gibt's eigentlich die Ergebnisse der Gather-Info-Checks über die anderen? Wenn ich das richtig sehe, sollte ich doch was hören, oder? Denn mein Zug hängt davon ein wenig ab.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 08.12.2007, 14:46:37
Nachtrag zur Ausrüstung: ich vergaß zu erwähnen, dass Kor'el einen weiteren Bogen auf dem Rücken trägt  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 08.12.2007, 14:49:08
Ach, den echten und nicht die Attrappe?  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 08.12.2007, 15:00:33
Mmh, das nehme man, wie man es will. Wenn ich nicht so unerfahren wäre, wäre es sicherlich der Echte gewesen. So hab ich mir darum gar keine Gedanken gemacht.

Was die Charas ingame aber durchaus sehen können, und deshalb der Erwähnung wert ist: der Zerstörte war eine Nummer größer als der Langbogen auf dem Rücken.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 08.12.2007, 17:44:54
Man bin ich aufgeregt... *lalilu* ist das normal das man alle 10 min auf f5 drückt? ;) Bin ich da der Einzige hier? (hoffe mal nicht dass ich mich hier als einziger oute ;))
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 08.12.2007, 17:49:19
bin auch den ganzen Tag online...
Die ersten und die letzten Runden sind immer die schlimmsten, das wird besser ;)

Wobei Elanthar glaub ich beim letzten Mal wahnsinnig geworden ist... seitdem ist er irgendwie... irgendwie... naja, ihr sehts ja selbst...
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 08.12.2007, 17:52:30
HA. Ich habe tagelang nicht geschlafen. Zu dieser Zeit habe ich viele Dinge gesehen. Andere wären daran zerbrochen. Aber nicht ich. Nein nein.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 08.12.2007, 17:52:38
Du meinst, er ist lethargisch geworden? Jap da kann ich dir nur zustimmen, bleibt immer nur auf einem Ort stehen, egal was geamcht wird. Aber so kann man das GoD auch erstmal verbringen, und hoffen nicht angegeriffen zu werden ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.12.2007, 23:06:09
Entschuldigt die Verzögerung.
Ich arbeite immer nachmittags bis spät abends und war vorhin schon sehr spät dran so dass ich keine Zeit mehr gefunden habe, euch zu sagen, dass ihr euch das Drücken von F5 erstmal sparen könnt.  :wink:

So, jetzt werd ich erstmal sortieren.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 08.12.2007, 23:18:49
Verdammt, dann hätte ich meinen Nachmittag doch mit was anderem verbringen können als F5 drücken, naja... das Studium leidet ja nur drunter ;) *hihi* und solangs nur das ist, ist es ja egal.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.12.2007, 23:29:46
So, ich warte noch ab, wohin sich Tekhen bewegen möchte, dann ist Bernard (Garion) dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 08.12.2007, 23:52:19
Ich werds ja eh bald sehen, magst du mir schonmal verraten, wohin der Chaosschrei einen durch den Teleporter schickt? ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.12.2007, 23:55:30
Steht im Inplay-Post und ist auf der Karte zu sehen.  :)
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 09.12.2007, 00:15:12
Ach ja das ganze komische Editieren... da müsste dann der Thread auch immer leuchten, das wäre viel schöner :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.12.2007, 00:31:38
Ich schätze, das geht nicht. Ich könnte höchstens hier immer reinschreiben, wenn es in Spielinfo oder Inplay einen Edit gegeben hat.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 09.12.2007, 00:39:41
Och, das wäre sehr schön :) also mir würds gefallen wenn du das tun könntest.
 :dafür:  [damit ich auch mal mit den tollen anderen Smilies gespielt habe]
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.12.2007, 00:42:04
Ich muss sagen, es hat was, wenn man die Buffrunden weglässt. Ist schon irgendwie ziemlich spannend gerade.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 09.12.2007, 01:37:58
erschreckend viel mehr!  :D
bin fertig mit meinem Zug...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.12.2007, 01:57:08
Bin auch sehr zufrieden mit dem Verzicht auf die Buffrunden.

UPDATE im Spielinfo-Thread (FAQ eingefügt)
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 09.12.2007, 02:17:25
Gerald hat im Moment Probleme das Forum aufzurufen, lässt er ausrichten.
Aber noch ist er ja nicht dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.12.2007, 12:35:01
Wer ebenfalls irgendwann mal Probleme hat, das Forum aufzurufen, versuche mal alle DnD-Gate Cookies löschen. Das könnte helfen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 09.12.2007, 12:37:57
Frage: Man kann nur einmal pro Runde teleportieren. Bezieht sich das auf erfolgreiche Teleportationen, oder kann man auch nur ein Passwort pro Runde ausprobieren?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.12.2007, 12:41:06
Zitat von: "Bernard"
Frage: Man kann nur einmal pro Runde teleportieren. Bezieht sich das auf erfolgreiche Teleportationen, oder kann man auch nur ein Passwort pro Runde ausprobieren?
Erfolgreiche Teleportation
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 09.12.2007, 13:07:45
Ich frag mich ja, wie Bezgret die ganzen Passwörter rausbekommen hat.
Sie hat bestimmt mit dem Arenaleiter geschlafen...
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.12.2007, 13:11:49
Sie hat ihm wohl eher angedroht, mit ihm zu schlafen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.12.2007, 14:26:44
Gerald ist dran.
Und ich bin bis heute Abend (~22:00) erstmal wieder offline.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.12.2007, 22:52:35
Bin wieder da. Ist leider etwas später geworden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.12.2007, 23:08:25
Glorfindles Zug wurde abgehandelt.
Werde den Info-Thread entsprechend aktualisieren.

sers ist dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.12.2007, 01:37:45
Braaak wurde definitiv getroffen. Bin noch am nachrechnen, wieviel Schaden es genau sind.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.12.2007, 02:06:06
Flynn Ragnir ist dran
Gute Nacht
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 10.12.2007, 10:04:57
Ist denn schon Oger-Jagd-Saison?  :o  :lol:
Denkt einer an unsere gemeinsamen Ogerwelpen, die in der Höhle auf Essen warten?
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 10.12.2007, 10:37:02
Anscheinend ja ;)
Die armen kleinen... könnten einem ja fast leidtun.. wenn man von ihnen wüsste ^^
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 10.12.2007, 10:44:00
kommt dann im inplay thread ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 10.12.2007, 10:52:00
Krenur, lass uns auch Fohlen machen!  :wub:
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 10.12.2007, 10:55:27
Und welcher Centaure von uns unterläuft noch kurz eine Geschlechtsumwandlung?
 :dagegen:
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 10.12.2007, 10:55:40
ja, die ecke links oben ist ein idealer kuschelplatz..und die ganzen gruben sind bestimmt optimal für ne geburt :)
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 10.12.2007, 10:56:58
Die Ecke links oben? Da steht doch noch n kleiner Bösewicht mit nem viel zu großem Hammer für ihn :)

edit: Autsch, jetzt les ich grad erst dass Braaak schläft, der Arme, und das vor Glorfindle...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.12.2007, 11:04:07
Noch könnte Bezgret ihn mit einem liebevollen Stachelkettenhieb ins Bewusstsein zurückholen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 10.12.2007, 11:08:16
Ich will wachgeküsst werden.
Nicht zwangsläufig von Bezgret.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.12.2007, 11:09:39
TIME OUT!

Könnte sein, dass sich Braaaks genommener Schaden noch etwas verringert.

Weiß jemand, ob sich Talente, die sich auf einen Greatbow beziehen (z.B. Waffenfokus) auch auf Langbögen niederschlagen? Quellenangabe, bitte.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 10.12.2007, 11:10:36
Das stimmt natürlich :)
Andere Frage, ich meine irgendwo hier mal ne Tabelle gesehen zu haben, wo die Verletzungsgrade aufgelistet waren in % Angaben der TP, irre ich mich da? oder bin ich grade nur zu unbedacht sie zu finden? Wäre nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte wo ich diese finde, falls es sowas gibt.
Vielen Dank im Voraus
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 10.12.2007, 11:18:39
CWar 156 ist glaub ich die aussage, dass Greatbow und Longbow sich nen Focus teilen..Aber das ist bestimtm ein Druckfehler ^^
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.12.2007, 11:18:43
In den allgemeinen GoD Regeln im Orga-Forum (die nicht alle hier gelten).

Leicht verletzt = Der Gladiator hat bis zu 25% seiner Trefferpunkte verloren.
Verletzt = Der Gladiator hat über 25% bis zu maximal 50% seiner Trefferpunkte verloren.
Schwer verletzt = Der Gladiator hat über 50% bis zu 75% seiner Trefferpunkte verloren.
Dem Tode nahe = Der Gladiator hat über 75% seiner Trefferpunkte verloren.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 10.12.2007, 11:19:18
Complete Adventurer, Seite 116.

Klappt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.12.2007, 11:22:12
Zitat von: "Elanthar"
CWar 156 ist glaub ich die aussage, dass Greatbow und Longbow sich nen Focus teilen..Aber das ist bestimtm ein Druckfehler ^^

Bei mir steht da nichts.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 10.12.2007, 11:23:29
Da steht auch nichts, aber bei der kleinen Tabelle von Bernard steht das explizit da :)
Und da das dann geklärt ist, bin ich auf Agams Zug gespannt.
Mal schauen wo die jetzt mitmischen wollen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.12.2007, 11:23:30
Zitat von: "Bernard"
Complete Adventurer, Seite 116.

Klappt.

Ok, danke. Braaak nimmt trotzdem weniger Schaden (aber aus anderen Gründen - nein, kein Mitleid!).
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 10.12.2007, 15:19:15
Braaak hat mit dem Arenaleiter geschlafen? ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 10.12.2007, 15:33:01
Zitat von: "Elanthar"
Braaak hat mit dem Arenaleiter geschlafen? ;)


Braaak hat gegen Kor'els Angriffe cover, wegen Glorifindle. Ist zumindest (noch) der aktuelle Stand der Dinge   :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 10.12.2007, 15:39:56
Ist es nicht so, dass wenn er um Cover zu haben, auf jeder möglichen Linie zwischen dir und Braaak ich im weg stehen muss? Oder einfacher ausgedrückt, er kein Cover erhält, wenn auf einer belibigen Linie zwischen Kor'els Char und Braaak ich nicht im Weg stehe. Das wäre von links oben bei Kor'el zu links unten bei Braaak der Fall.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 10.12.2007, 16:37:37
Nein, für Cover sucht sich der Angreifer eine seiner Ecken aus. Von da aus muss man Linien zu allen Ecken des Zieles ziehen können. Schneidet eine davon Widerstand, hat das Ziel Deckung.

Das Problem dabei ist aber, dass die Regeln immer von "Kästchen" reden und ergo ganz klar von mittelgroßen Kreaturen ausgehen. Es ist nicht klar definiert, ob man die Kreatur angreift oder das Kästchen - in ersterem Fall hätte Braaak Deckung, im zweiteren nicht.

Der Eintrag "Big Creatures and Cover" bezieht sich leider explizit nur auf Nahkampfangriffe.

Zum Nachlesen (http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#cover).
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 10.12.2007, 16:54:55
Okay, falsch in Erinnerung gehabt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 10.12.2007, 17:10:59
Aber was völlig anderes: Mittlerweile bin ich auf Flynns Zug echt gespannt! Kannst Du uns nicht wenigstens schon einen kleinen Tip geben, wie er anfängt?
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 10.12.2007, 17:20:31
Ich kenn das nur so:
Man sucht sich 2 Objekte aus: Einmal eine Corner/Intersection eines eigenen Feldes und dann ein Feld, auf das der Gegner (u.U. teilweise) steht.
Nun muss es 4 ununterbrochene Linien geben von der ausgewählten eigenen Ecke in die 4 Ecken des ausgewählten Kästchens.

Das wär hier möglich (Ich geh mal davon aus, dass das Ziel sich hier nicht selbst blockiert und deswegen die hinteren Ecken nicht erreichbar wären :roll: ), also kein Cover

Und die Idee mit dem Teaser für den Zug find ich gut  :lol:
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 10.12.2007, 17:23:17
Zitat von: "Tekhen"
Ich kenn das nur so:
Man sucht sich 2 Objekte aus: Einmal eine Corner/Intersection eines eigenen Feldes und dann ein Feld, auf das der Gegner (u.U. teilweise) steht.
Nun muss es 4 ununterbrochene Linien geben von der ausgewählten eigenen Ecke in die 4 Ecken des ausgewählten Kästchens.

Das wär hier möglich (Ich geh mal davon aus, dass das Ziel sich hier nicht selbst blockiert und deswegen die hinteren Ecken nicht erreichbar wären :roll: ), also kein Cover


 :dafür:
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 10.12.2007, 17:25:14
Zitat von: "Bernard"
Aber was völlig anderes: Mittlerweile bin ich auf Flynns Zug echt gespannt! Kannst Du uns nicht wenigstens schon einen kleinen Tip geben, wie er anfängt?


Jap, aufgeht's Flynn, du bist ja die ganze Zeit hier im Forum, aber magst du uns etwas mitteilen, das grenzt schon fast an FOLTER! Hab doch ein wenig Mitleid mit uns! ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 10.12.2007, 17:49:29
Zitat von: "Tekhen"
Ich kenn das nur so:
Man sucht sich 2 Objekte aus: Einmal eine Corner/Intersection eines eigenen Feldes und dann ein Feld, auf das der Gegner (u.U. teilweise) steht.
Nun muss es 4 ununterbrochene Linien geben von der ausgewählten eigenen Ecke in die 4 Ecken des ausgewählten Kästchens.

Das wär hier möglich (Ich geh mal davon aus, dass das Ziel sich hier nicht selbst blockiert und deswegen die hinteren Ecken nicht erreichbar wären :roll: ), also kein Cover

Sehe ich auch so - die Regeln decken es aber nicht ab bzw. sind uneindeutig. Und nachdem mich das Forum bei allen bisher anfallenden Fragen in meine Schranken gewiesen hat, halte ich mich jetzt mit gar zu lauten Meinungsäußerungen zurück ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 10.12.2007, 18:30:27
Zitat von: "Bernard"
Sehe ich auch so - die Regeln decken es aber nicht ab bzw. sind uneindeutig. Und nachdem mich das Forum bei allen bisher anfallenden Fragen in meine Schranken gewiesen hat, halte ich mich jetzt mit gar zu lauten Meinungsäußerungen zurück ;)


Was meinst Du genau?
Ich sehe eine Unklarheit: Ob sich die Regelung von Big Creatures im Melee auch auf den Ranged Bereich ausdehnt. Aber da ich keine Regelung von Large Creatures für Ranged Attacks kenne, fällt mir sonst nichts ein. Meinst Du das oder was anderes?
Hier mal die wichtigen Passagen reinkopiert aus der von Dir zitierten Stelle...


To determine whether your target has cover from your ranged attack, choose a corner of your square. If any line from this corner to any corner of the target’s square passes through a square or border that blocks line of effect or provides cover, or through a square occupied by a creature, the target has cover (+4 to AC).

Big Creatures and Cover: Any creature with a space larger than 5 feet (1 square) determines cover against melee attacks slightly differently than smaller creatures do. Such a creature can choose any square that it occupies to determine if an opponent has cover against its melee attacks. Similarly, when making a melee attack against such a creature, you can pick any of the squares it occupies to determine if it has cover against you.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 10.12.2007, 19:24:00
Genau das meinte ich :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.12.2007, 22:34:50
Die Cover-Regeln sind ziemlich eindeutig wenn man sie erstmal verstanden hat. Bernard liegt hierbei genau richtig.

Wichtig ist vor allem die Unterscheidung in Melee und Ranged Combat.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 11.12.2007, 00:44:35
Na, und bricht der Bogen? Sind die 6 Punkte Unterschied zu bewerkstelligen für Flynn wie schauts aus? ;) *mitfieber*
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 11.12.2007, 00:47:35
Was ich mich gerade frage:
Bedeutet eine natürliche 20 bei einem Angriffswurf um einem Sunder zu widerstehen einen automatischen Erfolg?
Was wenn beide eine 20 würfeln?
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 11.12.2007, 00:49:21
Also ich würde sagen dass es keinen automatischen Erfolg bedeutet. Denn man stellt mit dem 1. Wurf sozusagen eine Schwierigkeit auf, und die muss man mit dem 2. Wurf übertreffen, bzw. genau treffen...
Und dieses Prinzip entspricht eher einem Skillcheck, wo man bei ner 20 auch nicht automatisch es schafft...

(vgl. Bluff & Sense motive)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 11.12.2007, 00:58:44
Wahrscheinlich ist es so.
Aber wie passt das zusammen mit...
Zitat
A natural 1 (the d20 comes up 1) on an attack roll is always a miss. A natural 20 (the d20 comes up 20) is always a hit.

Zitat
Opposed Rolls. You and the defender make opposed attack rolls with your respective weapons.

Da hat doch wieder jemand nicht zu Ende gedacht.
Der Leidtragende ist in diesem Fall Kor'el, da die 20 nach meinen Berechnungen nicht ausreicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 11.12.2007, 01:04:11
Jap, da hast du recht, hab ich mir auch schon im Vorfeld überlegt gehabt, bzw. auch angeschaut, und irgendwie mit diesen Regeln im Klinsch gelegen.
Und für Kor'el tut es mir natürlich umso mehr leid :(

edit: Man könnte natürlich nochmal in den Erratas nachschaun ob explizit was für Opposed rolls da steht, oder auch in den FAQ's; würd ich ja auch gerne jetzt machen, hab leider aber morgen früh uni :( deshalb muss ich mich leider in mein Bett verziehen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 11.12.2007, 01:15:01
Richtig bescheuert komme ich mir vor allem deshalb vor, weil in den Regeln noch nichtmal das Sundern von Bögen eindeutig geregelt ist.

Sicher ist es nicht so gedacht, dass man einfach einen imaginären normalen Bogenschuss abgibt (das ergibt wenig Sinn). Ich habe das eher so gedacht, dass man den Bogen in dem Moment als improvisierte Nahkampfwaffe benutzt (entsprechend mit -4 und Stärke statt Geschick). Wahrscheinlich wären dann Feats wie Waffenfokus auch nicht mehr anwendbar (auch hier glaube ich kaum, dass das irgendwo geregelt ist).

Natürlich - wie sollte es anders sein? - sind es genau diese 4 Punkte, die über das Schicksal des Bogens entscheiden. :(
Es ist sogar ein einziger Punkt, um genau zu sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 11.12.2007, 01:36:51
So, ich habe folgende Entscheidungen getroffen:

Natürliche 20 hat bei vergleichenden Angriffswürfen keine Relevanz.

Bögen zu sundern funktioniert wie oben beschrieben (auch wenn das jetzt keinen Unterschied mehr machen wird).
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 11.12.2007, 02:08:09
Elanthar ist dran.

sers darf sich unterdessen mit Tekhen um den Titel Pechvogel der Runde streiten.

Übrigens muss ich nachher zum Frühdienst. Könnte also sein, dass ich erst gegen 17:30 online sein kann.

Bis dann.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.12.2007, 09:01:32
Entschuldigung, Sers! Du hast nicht zufällig noch einen Bogen einstecken?
Titel: Anspruch auf den Titel: Pechvogel der Runde
Beitrag von: Tekhen am 11.12.2007, 09:51:33
Was ist dein größter Wunsch:
Weltfrieden

Wie sieht der perfekte Tag aus:
Wenn ich mit meinen Ogerjungs im Bach fischen gehe - und mit dem Korb Fischen kleine Mädchen aus dem Dorf anlocken kann, um sie zu fressen.

Warum ich der einzig wahre Pechvogel der Runde bin:
Weil Bezgret mich nach dem Kampf ausschimpfen wird. Und noch andere schlimme Sachen mit dem Nudelholz +1 tun wird.



Und Sers?
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 11.12.2007, 09:57:36
Ganz schön chaotisches Spiel haben wir hier!

Aber man kann nicht sagen, dass die erste Runde ereignislos gewesen sei ;)

Aber sagt mal, fällt jemand, der schläft, nicht automatisch auch hin und ist also prone? Oder wäre das zu viel des Guten für einen 132GP-Pfeil?
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.12.2007, 10:11:16
Zitat von: "Bernard"

Aber sagt mal, fällt jemand, der schläft, nicht automatisch auch hin und ist also prone? Oder wäre das zu viel des Guten für einen 132GP-Pfeil?


Guter Punkt! Logisch wär's ja eigentlich.

Ist auch besser, wenn der Oger sich mal flach macht. Sonst sehe ich meine Teampartnerin ja gar nicht. Sind sowieso viel zu groß, so Oger ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 11.12.2007, 10:39:24
Zitat
Warum ich der einzig wahre Pechvogel der Runde bin:
Weil Bezgret mich nach dem Kampf ausschimpfen wird. Und noch andere schlimme Sachen mit dem Nudelholz +1 tun wird.

Der Waffenbonus ist zwar nur +1, aber es sind noch andere Verzauberungen drauf. Etwas, das nen Willenswurf erfordert, so als Tipp.

Zitat
Aber sagt mal, fällt jemand, der schläft, nicht automatisch auch hin und ist also prone? Oder wäre das zu viel des Guten für einen 132GP-Pfeil?

Hab ich zuerst auch vermutet, aber nix gefunden, wo das beschrieben waere..Vielleicht isser ja im stehen eingeschlafen, macht er auch immer, wenn er zu faul ist, Kinder zu jagen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 11.12.2007, 11:29:26
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Entschuldigung, Sers! Du hast nicht zufällig noch einen Bogen einstecken?


Tu nicht so scheinheilig. wenn es dir leid täte, hättest du es nicht getan...
Man mag es meiner Unerfahrenheit zuschreiben, aber ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet, dass so viele Leute darauf aus sind, meine Sachen kaputtzuhaun...

Zitat von: "Tekhen"

Warum ich der einzig wahre Pechvogel der Runde bin:
Weil Bezgret mich nach dem Kampf ausschimpfen wird. Und noch andere schlimme Sachen mit dem Nudelholz +1 tun wird.


Keine Angst, du wirst nur einmal gerezzt, wenn du darum bittest... also lässt sich der Ärger mit dem Eheweib durchaus vermeiden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 11.12.2007, 12:08:34
Zitat
Keine Angst, du wirst nur einmal gerezzt, wenn du darum bittest... also lässt sich der Ärger mit dem Eheweib durchaus vermeiden.


hoechstens aufschieben, notfalls gibts ja noch die ghost touch suppenkelle +2!

Aber wenn wir das mal von der positiven Seite sehen wollen...immerhin sind die Arenateilnehmer keine Rassisten 8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 11.12.2007, 13:37:57
Zitat von: "sers"
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Entschuldigung, Sers! Du hast nicht zufällig noch einen Bogen einstecken?


Tu nicht so scheinheilig. wenn es dir leid täte, hättest du es nicht getan...
Man mag es meiner Unerfahrenheit zuschreiben, aber ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet, dass so viele Leute darauf aus sind, meine Sachen kaputtzuhaun...

Zitat von: "Tekhen"

Warum ich der einzig wahre Pechvogel der Runde bin:
Weil Bezgret mich nach dem Kampf ausschimpfen wird. Und noch andere schlimme Sachen mit dem Nudelholz +1 tun wird.


Keine Angst, du wirst nur einmal gerezzt, wenn du darum bittest... also lässt sich der Ärger mit dem Eheweib durchaus vermeiden.


Müsst ihr alle meinen armen Teamkollegen fertig machen? Jetzt muss ich das GoD noch ganz alleine gewinnen... :P
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 11.12.2007, 13:42:24
Zitat von: Elanthar
Zitat
Aber wenn wir das mal von der positiven Seite sehen wollen...immerhin sind die Arenateilnehmer keine Rassisten 8)


Von wegen... alle auf den der anders ist... nur weil er nen Bogen in der Hand hat... oder hatte  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 11.12.2007, 14:01:07
Das ist halt die gute alte risk-vs-reward Rechnung. Einen Bogen zu zerschmettern ist ungefährlich, geht einfach und nimmt einen intakt sehr gefährlichen Gegner effektiv aus dem Spiel. Was kann man in der ersten Runde mehr verlangen?

Und schreibt Kor'el nicht vorschnell ab - er gehört immer noch dem besten aller Völker an! :pope:
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 11.12.2007, 14:08:38
Zitat von: "Bernard"
Und schreibt Kor'el nicht vorschnell ab - er gehört immer noch dem besten aller Völker an!


Achso! Ich hab die ganze Zeit Kor'els Piktogramm mit nem Zentauren verwechselt! Ich Dussel!  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 11.12.2007, 14:32:54
Zitat von: "Bernard"
Das ist halt die gute alte risk-vs-reward Rechnung. Einen Bogen zu zerschmettern ist ungefährlich, geht einfach und nimmt einen intakt sehr gefährlichen Gegner effektiv aus dem Spiel. Was kann man in der ersten Runde mehr verlangen?


Stimmt... Ich muss mir wohl überlegen, was man gegen diese Schwäche des Bogenschützen tun kann. Zu dumm nur, dass ich diese Lehre, wie sie auch immer ausfallen mag, erst wieder im nächsten GoD ziehen kann. :(

Vorrausgesetzt, ich komme nicht zu demselben Schluss wie ihr, dass nämlich, einfach einen normalen Nahkämpfer hinzusetzen, weitaus weniger riskant/anstrengend ist, als sich irgendwelchen verrückten Sachen auszudenken  <_<

Zitat von: "Bernard"
Und schreibt Kor'el nicht vorschnell ab - er gehört immer noch dem besten aller Völker an!
Netter Versuch, davon abzulenken, dass vor deinem Hämmerchen auch stabilere Waffen als ein Holzbogen keineswegs gefeit sind  :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 11.12.2007, 14:40:55
Naja, was am Aufbau eines "normalen" Nahkaempfers nun weniger anstrengend sein soll, als der Aufbau eines zentaurischen Bogenschuetzen, weiss ich nicht..Ebenso wuerde ich das Konzept nicht als sonderlich "verrueckte Sache" bezeichnen. Verrueckte Sachen koennen durchaus wenig riskant und wenig anstrengend sein..
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 11.12.2007, 14:46:28
Zitat von: "sers"
Stimmt... Ich muss mir wohl überlegen, was man gegen diese Schwäche des Bogenschützen tun kann. Zu dumm nur, dass ich diese Lehre, wie sie auch immer ausfallen mag, erst wieder im nächsten GoD ziehen kann. :(

Vorrausgesetzt, ich komme nicht zu demselben Schluss wie ihr, dass nämlich, einfach einen normalen Nahkämpfer hinzusetzen, weitaus weniger riskant/anstrengend ist, als sich irgendwelchen verrückten Sachen auszudenken  <_<

Vielleicht ist es ein wenig früh für Analysen, aber: Ein Fernkämpfer heißt Fernkämpfer, weil er aus der Ferne kämpft. Per Definition hat er im Nahkampf keine Chance. Zumindest nicht, wenn er den vollen Angriffen der anderen nicht irgendwie entkommen kann.

Zitat
Zitat von: "Bernard"
Und schreibt Kor'el nicht vorschnell ab - er gehört immer noch dem besten aller Völker an!
Netter Versuch, davon abzulenken, dass vor deinem Hämmerchen auch stabilere Waffen als ein Holzbogen keineswegs gefeit sind  :twisted:

Hmm, ich bin Bernard, spiele den Zentauren Garion und habe keinen Hammer. Ich schwinge ein Schwert, die Waffe von Helden!
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 11.12.2007, 15:04:20
Zitat von: "Elanthar"
Ebenso wuerde ich das Konzept nicht als sonderlich "verrueckte Sache" bezeichnen.

Du beurteilst was du nicht kennst   :)

Zitat von: "Bernard"
Hmm, ich bin Bernard, spiele den Zentauren Garion und habe keinen Hammer. Ich schwinge ein Schwert, die Waffe von Helden!

ups  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 11.12.2007, 17:44:01
Zitat von: "Bernard"
Aber sagt mal, fällt jemand, der schläft, nicht automatisch auch hin und ist also prone? Oder wäre das zu viel des Guten für einen 132GP-Pfeil?

Habe nichts entsprechendes gefunden und da es nicht ausgeschlossen ist, dass man auch im Stehen einnicken kann, befolge ich die Regeln hier nur so weit wie sie es hergeben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.12.2007, 19:33:02
Mal wieder ein Fall von "Der Würfelgenerator hasst mich"
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 11.12.2007, 19:39:58
Nein, ich glaube, du hättest es aufgrund des Größenunterschieds auch mit einem wesentlich höheren Wurf kaum schaffen können.

Aber der freie Angriff danach schlägt immerhin erneut fehl.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 11.12.2007, 19:41:39
Mhh, dann bin ja ich dran *hypf*
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.12.2007, 19:42:40
Ich meinte auch eher wegen meinem beschissenen Turnenwurf und dem erneut tollen Angriffswurf des Ogers, danke trotzdem für die Korrektur meines unwürdigen Posts.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 11.12.2007, 19:49:22
Hab Geduld, Mystral. Immerhin bist du trotz zweier Angriffe noch immer unverletzt.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 11.12.2007, 19:51:06
Genau, das GoD geht ja über 25 Runden, und nicht über 2 ;)
Und ich hab auch so lange Geduld, bis du soweit bist Selvan...
:)
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.12.2007, 19:53:19
Ja und vielleicht werde ich auch ab Runde 10 nicht mehr pratonisiert.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 11.12.2007, 19:54:24
Hehe, weil du meinst du hast dir soviel Respekt eingefahren, weil dich niemand trifft? ;)

so und schon wieder fertig... Näääääächster

*Nach Tekhen / Braaak ausschau halt*
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 11.12.2007, 22:58:33
Nachdem Du gerade die FAQ aufgemacht hast und mir doch einige der Fragen bekannt vorkommen: Sorry für's Nerven  :yoda:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 11.12.2007, 23:04:18
"Nervt" ruhig weiter. :grin:

Ziel ist es, dass irgendwann mal ein stabiles Regelgerüst steht.
Und um bei dieser Metapher zu bleiben: Ohne regelmäßig daran zu rütteln und die Standfestigkeit zu prüfen, wird es nicht stabil stehen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.12.2007, 01:51:08
Tekhen hat seinen Zug schon durchgegeben und wird ihn voraussichtlich morgen früh ab 9:30 posten.

Wünsche allen eine gute Nacht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 12.12.2007, 11:27:02
Das Glück ist mal auf meiner Seite... Superwürfe...  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 12.12.2007, 11:27:45
:D Dem Elfen wurde seine verlorene Karriere als Wurfgeschoss ja gerade sehr eindrucksvoll demonstriert..was fuer einen Schaden so ein geworfener Elf im Parabelflug wohl macht?  :gimli:
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 12.12.2007, 11:59:35
mal nebenbei eine Frage für die FAQs: lassen sich huge Dolche als medium Kurzschwerter gebrauchen? Und ähnliches?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.12.2007, 12:03:32
Zitat von: "sers"
mal nebenbei eine Frage für die FAQs: lassen sich huge Dolche als medium Kurzschwerter gebrauchen? Und ähnliches?

Nein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 12.12.2007, 12:15:00
Sollte gehen - mit einem -4 Malus für zwei Größenkategorien Unterschied. Wenn auch nicht als Kurzschwert, sondern als Zweihänder.

Ansonsten finde ich es schön, wie man nach und nach die Talente der anderen kennenlernt :)

Leider fürchte ich, dass Sapor und ich eine Teambesprechung machen müssen, bevor wir unsere Züge posten. Die Taktik, auf die wir uns geeinigt hatten, scheint im Licht neuer Entwicklungen überarbeitungswürdig  :roll:

Daher dauert es wohl mindestens mit heute nachmittag, bis wir posten. Und ich fange gleich mal wieder an, Selvan mit Regelfragen zu bombardieren...

EDIT und PS: Spielen wir nun eigentlich mit diesen Zuschauerregeln aus dem Complete Warrior?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.12.2007, 12:55:20
Nein, keine Zuschauerregeln. Die Beschreibungen sind nur Fluff.

Begründung: Ich habe in den ersten anderthalb Runden gemerkt, dass es schon genug Modifikatoren gibt, die man dauernd vergessen kann. Da brauche ich nicht noch einen weiteren.

PS: Ich hatte gerade ziemliche Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich hoffe, das läuft jetzt wieder stabil.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 12.12.2007, 13:33:24
So, Glorfindle darf. Wir verzögern erst einmal.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 12.12.2007, 17:12:25
Zitat von: "Elanthar"
:D Dem Elfen wurde seine verlorene Karriere als Wurfgeschoss ja gerade sehr eindrucksvoll demonstriert..was fuer einen Schaden so ein geworfener Elf im Parabelflug wohl macht?  :gimli:

Wisst ihr nicht, warum Elfen so lange Ohren haben? Um mit Speerschleudern verschossen zu werden, wenn  die Munition ausgeht (Ich sollte nicht so oft Zwerge spielen :lol: )
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 12.12.2007, 18:15:39
Wir verzögern weiter.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 12.12.2007, 18:17:52
Ihr wollt doch euch doch nur aus dem Kampf raus halten und dann den Rest platt machen...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.12.2007, 18:53:18
sers ist dann dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 12.12.2007, 19:24:52
Zitat von: "Gerald"
Ihr wollt doch euch doch nur aus dem Kampf raus halten und dann den Rest platt machen...
Nein. Also, jein ;)
Vor allem hatten wir auf ein leicht anderes Vorgehen Deinerseits gehofft, nach dem wir dann aktiv geworden wären. So warten wir halt ab, was Sers macht :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.12.2007, 21:16:32
Dann ist jetzt sapor dran. Braaak ist zwar schwer angeschlagen, steht aber noch wie eine 1.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 13.12.2007, 00:09:17
Danke für die nette Bemerkung ;)

Die Familie Oger schafft das schon irgendwie!
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 13.12.2007, 00:15:22
Ach ja:
Ich bin Donnerstag und Freitag unterwegs und kaum verfügbar.
Aber wenn keiner was dagegen hat, übernimmt Elanthar solange Braaak...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 13.12.2007, 00:19:24
Zitat von: "Tekhen"
Ach ja:
Ich bin Donnerstag und Freitag unterwegs und kaum verfügbar.
Aber wenn keiner was dagegen hat, übernimmt Elanthar solange Braaak...

Können wir gerne so machen. Ich weiß selbst noch nicht, wieviel Zeit ich in den nächsten Tagen aufbringen kann.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.12.2007, 08:21:06
Zitat von: "Tekhen"

Aber wenn keiner was dagegen hat, übernimmt Elanthar solange Braaak...


Wie praktisch ... dann kannst du ihn dafür verantwortlich machen, falls Braaak umkippt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 13.12.2007, 09:17:58
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Zitat von: "Tekhen"

Aber wenn keiner was dagegen hat, übernimmt Elanthar solange Braaak...


Wie praktisch ... dann kannst du ihn dafür verantwortlich machen, falls Braaak umkippt.


Eben. Was meinst du wie anstrengend es war, sich einen Vorwand zu suchen, weg zu müssen...
 8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 13.12.2007, 14:05:24
Zitat von: "Bernard"
Zitat von: "Gerald"
Ihr wollt doch euch doch nur aus dem Kampf raus halten und dann den Rest platt machen...
Nein. Also, jein ;)
Vor allem hatten wir auf ein leicht anderes Vorgehen Deinerseits gehofft, nach dem wir dann aktiv geworden wären. So warten wir halt ab, was Sers macht :)


Denkst du wirklich, dass ich meine Waffe leigen lasse und dann auf den Oger losgehe? Er hätte relativ vile AoO gegen mich bekommen, da ich einfach mal davon ausgehe, dass er als Stachelkettenmonster Kampfrelexe gewählt hat.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 13.12.2007, 14:31:15
Nö, erwarte ich nicht, wär auch gar nicht gegangen. Aber, wie soll ich sagen, ich hatte auf eine konzertierte Aktion von Dir und Sers gehofft ;)

Ansonsten brauchst Du nicht davon auszugehen, dass er Kampfreflexe hat - wir wissen das schon sicher! Trotzdem ist er immer noch ein Oger und trägt nur einen Handschuh :)
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 13.12.2007, 19:26:25
Mhh, mal schaun ob Ogerpäarchen schon böse auf uns ist, oder ob es nur noch eine Wittwe gibt, nach meiner Aktion ;) Ich bin gespannt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 14.12.2007, 00:12:41
nein, nicht böse..nur enttäuscht ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 14.12.2007, 00:37:24
Flynn ist dran
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 14.12.2007, 20:43:45
Elanthar ist dran
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 14.12.2007, 22:55:46
Naja, ich finde Trost in der Illusion, dass Angst vor Braaak+Bezgret die primäre Motivation für den Fokus auf das gelbe Team war  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 15.12.2007, 10:21:30
oha. ohauaha. war gestern etwas länger unterwegs und krieg dann gleich den tod meines in die jahre geratenen braaak serviert. ich ziehe dann heut am frühen nachmittag, muss schon wieder los..adel verpflichtet ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.12.2007, 10:25:59
Zitat von: "Elanthar"
ich ziehe dann heut am frühen nachmittag, muss schon wieder los..adel verpflichtet ;)

Das passt. Ich bin dann auch erstmal bis dahin weg.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.12.2007, 17:47:41
Mystral darf dann Runde 3 einläuten.
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 15.12.2007, 18:20:27
Sorry für die Verzögerung heute, ich dachte, ich hätte eine pm an Selvan geschickt, aber wie das so ist, wenn ich das Denken anfang  :oops:
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.12.2007, 18:22:32
Macht doch nichts!

So einer attraktiven und charmanten Ogerin verzeiht man doch alles.
(Jetzt, wo ihr Alter erst mal nicht da ist, kann man ja mal vorsichtig mit Anbaggern anfangen ...)
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 15.12.2007, 19:01:59
Jung, ledig, sucht..

Kokette Ogerdame im besten Alter sucht einen Partner, mit dem man Pferde stehlen kann. Du solltest diese dann aber auch dementsprechend zubereiten können. Ich -schlank, humorvoll, attraktiv- will mich mit dir -möglichst keine Haare und muskulös-  in der Welt behaupten. Wäre schön, wenn du nicht immer einschlafen würdest. Meld dich unter 0900-OGERSHIP.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 15.12.2007, 19:03:12
Könntet ihr bitte noch einen Moment warten?  Ich muss mit Selvan noch was abklären was meinen zug angeht da ich was nicht wusste.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.12.2007, 19:41:25
Die Sache ist geklärt. Gerald ist dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.12.2007, 21:35:41
Zitat von: "Elanthar"
Jung, ledig, sucht..

Kokette Ogerdame im besten Alter sucht einen Partner, mit dem man Pferde stehlen kann. Du solltest diese dann aber auch dementsprechend zubereiten können. Ich -schlank, humorvoll, attraktiv- will mich mit dir -möglichst keine Haare und muskulös-  in der Welt behaupten. Wäre schön, wenn du nicht immer einschlafen würdest. Meld dich unter 0900-OGERSHIP.


Kann dir ja später zeigen, wie gut ich Pferde stehlen kann. Laufen ja genug rum hier.
Aber ich hab dir ja wohl zu viele Haare. Bin eben eher so der Sean-Connery-Typ. Naja ... doch eher Wolverine ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 15.12.2007, 21:45:37
Ich werde meine Aktion hinter sers verzögern, auch wenn ich noch auf sine Antwort auf meinn Vorschlag warte.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 15.12.2007, 21:53:36
Ich hab da mal ne Regeltechnische Frage, und zwar, was hat das für Auswirkungen dass nun Suzalien unter Garion liegt/steht/sonstiges macht? Und ich dachte sowas geht nur wenn man grappelt.. oder lieg ich da komplett falsch?
Bitte um Belehrung.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.12.2007, 22:09:46
Zitat von: "sapor"
Ich hab da mal ne Regeltechnische Frage, und zwar, was hat das für Auswirkungen dass nun Suzalien unter Garion liegt/steht/sonstiges macht? Und ich dachte sowas geht nur wenn man grappelt.. oder lieg ich da komplett falsch?
Bitte um Belehrung.

Die genauen Auswirkungen kannst du nicht einschätzen, da es sich um eine Spezialfähigkeit handelt und es deinem Charakter eigentlich unmöglich erscheint.

Sicherlich genießt Suzalien aber Deckung, würdest du vermuten.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 15.12.2007, 22:12:12
Oki, dann danke ich soweit für die Auskunft :)
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 15.12.2007, 22:14:34
Zitat von: "Gerald"
Ich werde meine Aktion hinter sers verzögern, auch wenn ich noch auf sine Antwort auf meinn Vorschlag warte.


Mein Zug ist grad in Arbeit. Neulinge denen man das einfach gestrickte charbuild kaputtgemacht hat, sehen sich urplötzlich mit jeder Menge Regelunsicherheiten konfrontiert... ;-) das phb1 theroetisch mind einmal durchgelesen zu haben nützt da irgendwie in der Praxis gar nicht mehr so viel *unsurewitheverything* *PMchattingwiththeBasementmanager*
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.12.2007, 22:21:43
Mach dir keinen Stress. Mit der Zeit kommt auch die Regelsicherheit, denn nur wer die Regeln anwendet, kann sie auch wirklich verstehen und verinnerlichen..

Ich beantworte gerne Fragen, kenne natürlich auch nur einen Bruchteil der Regeln, weiß aber, wo ich notfalls nachfragen oder nachlesen kann.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 16.12.2007, 00:59:56
Soso, jetzt geht es also alle gegen die Zentauren, wie?
 :dagegen:
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.12.2007, 01:08:22
Naja, bei der derzeitigen Konstellation ist die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs gegen einen Zentauren knapp 43%. Und da ist noch nicht mal eingerechnet, dass man im Allgemeinen nicht seinen Teampartner angreift.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 16.12.2007, 11:25:39
Zitat von: "Bernard"
Soso, jetzt geht es also alle gegen die Zentauren, wie?
 :dagegen:


Kor'el hat bisher noch keinen Artgenossen angegriffen, der nicht zuerst ihn angegriffen hat.  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 17.12.2007, 11:21:23
Bernard ist dran.
Gestern war ich leider den halben Tag offline beschäftigt und nachts hat Alice mal wieder gestreikt.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 17.12.2007, 12:51:30
Zitat von: "Bernard"
... und beäugt die ihn aus dem Zwischenraum seiner Hufe angrinsende Gnomin misstrauisch.

*sichdasmisstrauischeBeäugenbildlichvorstellt*
--> *lachendvomStuhlkippt*
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 17.12.2007, 13:00:48
Erstes Opfer. HARR!
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 17.12.2007, 14:33:15
bin bis spät abends weg
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 18.12.2007, 01:29:08
Bezgret (Elanthar) ist dran. Aktion wurde nicht getriggert.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 18.12.2007, 12:23:38
Neue Runde - Suzalien ist dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 18.12.2007, 13:00:08
:lol: ich bin nun bereit eure dankesreden entgegen zu nehmen ^^
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 18.12.2007, 13:09:59
Ich ebenfalls für den Würfelwurf.  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 18.12.2007, 13:15:25
Zitat von: "Elanthar"
:lol: ich bin nun bereit eure dankesreden entgegen zu nehmen ^^

Das war doch nur ein Versehen  :P

Aber trotzdem: nett von dir ;-)
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.12.2007, 13:39:46
*gnihihihi*

Langsam wird's interessant.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 18.12.2007, 13:50:45
Ums kurz zu machen, Firma dankt. Freu mich aufs nächste Mal  :jester:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 18.12.2007, 14:30:08
Ich werde Suzaliens Zug heute Abend/Nacht abhandeln. Muss jetzt leider los.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.12.2007, 00:05:11
Ist leider noch später geworden als erwartet.  :(
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 19.12.2007, 10:42:10
Ja mei, was hat Mystral denn da gewürfelt - und erfordert es einen Gegenwurf oder sonst eine Reaktion von mir?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.12.2007, 11:47:41
Nein. Das war nur ein geglückter Turnen-Check.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 19.12.2007, 11:51:23
Geglückt klingt schlecht.

Ansonsten: Heute geht es nach Hause zu meinen Eltern, in die Weihnachtsferien. In den nächsten Tagen bin ich daher weniger als bisher online, aber immer noch mindestens einmal am Tag, denke ich. Ich verzichte daher darauf, einen Stellvertreter zu nominieren.

Vom 29.12. bis 7.1. werde ich dann vermutlich gar nicht hier hereinschauen können - da rede ich nochmal mit Sapor drüber, ok?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.12.2007, 11:54:00
Alles klar. Ich denke, du wirst nicht der einzige sein, der an Weihnachten andere Dinge im Kopf hat.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.12.2007, 12:01:20
Braaak ist wieder da und auch gleich dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.12.2007, 13:46:44
Ich nehme an, du lockerst zwischen den Jahren deine 24h-Posting-Frist, Selvan?!
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.12.2007, 13:57:53
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Ich nehme an, du lockerst zwischen den Jahren deine 24h-Posting-Frist, Selvan?!

Die wurde in diesem GoD ohnehin noch nie proklamiert.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.12.2007, 14:04:08
War ja auch nicht noetig. Sind ja alles Hardcore-Poster hier.
Bin uebrigens sehr angetan von der Geschwindigkeit hier.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 19.12.2007, 14:05:05
War ja auch bisher nicht nötig.

Allgemein ist die Runde bisher beeindruckend schnell. Dass wir nach nicht einmal zwei Wochen nicht nur den ersten Toten, sondern auch schon den ersten Wiedererstandenen haben, damit hätte ich nicht gerechnet.

Daher: Respekt an alle Beteiligten!
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.12.2007, 14:06:19
Da kann ich euch beiden nur beipflichten. Großes Lob auch von meiner Seite.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 19.12.2007, 14:14:25
Ach ja, eine Frage: Der Konstischaden, den Braaak davongetragen hatte - der ist auch geheilt?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.12.2007, 14:16:28
Zitat von: "Bernard"
Ach ja, eine Frage: Der Konstischaden, den Braaak davongetragen hatte - der ist auch geheilt?

Ja.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 19.12.2007, 14:16:54
Wahrscheinlich schon, schließlich hieß es, dass alle Zustände nach dem Tod geheilt sind.

edit: zu langsam  :(
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.12.2007, 14:20:01
nach sers ist Gerald dran.

Ich muss mich jetzt leider schon wieder abmelden.
Bis später (viel später). :-(
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.12.2007, 18:30:42
"[...] den er auch prompt wieder mit der Lanze piekst."

He! Ein bisschen mehr Motivation, bitte! Wie soll Krenur denn da vor dir Angst kriegen, wenn du so zaghaft rumpiekst.

Wenn du "... und peilt Krenur wieder mit der todbringenden Spitze seiner maechtigen Lanze an" geschrieben haettest, waere bestimmt auch der Wuerfelwurf besser ausgefallen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 19.12.2007, 21:53:18
Zitat von: "Flynn Ragnir"
"[...] den er auch prompt wieder mit der Lanze piekst."

He! Ein bisschen mehr Motivation, bitte! Wie soll Krenur denn da vor dir Angst kriegen, wenn du so zaghaft rumpiekst.

Wenn du "... und peilt Krenur wieder mit der todbringenden Spitze seiner maechtigen Lanze an" geschrieben haettest, waere bestimmt auch der Wuerfelwurf besser ausgefallen.


Das ist nen Bogenschütze... der kann mit ner Lanze nicht mehr als stochern.

Und außerdem: Deine Theorie, mit dem Zusammenhang von lyrischer Ausdruckskraft und daraus folgendem Würfelglück wäre erst noch empirisch zu beweisen... bisher stehts 50:50 mit "pieksen"  :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.12.2007, 22:00:10
Zitat von: "sers"

Das ist nen Bogenschütze... der kann mit ner Lanze nicht mehr als stochern.


Dann soll er halt mit Pfeilen werfen! (Sorry, der war fies.)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.12.2007, 23:13:43
Kor'els Angriffsbemühungen haben nicht gefruchtet. Glorfindle darf nun sein Glück versuchen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 20.12.2007, 08:13:20
...und die Oger lachen sich scheckig. Es ist so einfach, zu gewinnen, wenn der Rest sich gegenseitig plattmacht.

Aber ihr habt es so gewollt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 20.12.2007, 08:52:40
scheckig lachen?! wir greifen durch heilmassnahmen aktiv in das geschehen ein. zu mehr bin ich ja auf grund des Trauer-Schocks nicht faehig. Und Braaak ist durch Nichtanwesenheit bis vor Kurzem entschuldigt..So ein Oger hat auch Gefuehle!
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 20.12.2007, 12:57:41
Zitat von: "Bernard"
...und die Oger lachen sich scheckig. Es ist so einfach, zu gewinnen, wenn der Rest sich gegenseitig plattmacht.

Aber ihr habt es so gewollt.


Dazu bauch man aber auch ein bisschen mehr Würfelglück. So wie es aussieht, brauchen die Zentauren keine Angst vor mir zu haben. Aber so bald sie sich bewegen heisst es wieder alle gegen die Oger  :paladin:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.12.2007, 11:30:58
sapor ist dran, falls daran Zweifel bestehen
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 21.12.2007, 11:38:31
Daran bestand kein Zweifel, jedoch müsste ich mich noch mit Bernard absprechen, aber dieser ist leider nicht dagewesen bisher ;)
sorry für die Verzögerung.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.12.2007, 13:16:00
Bernard ist dran
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 21.12.2007, 22:07:37
Ich habe einfach mal die Ergebnisse so, wie sie nach meinen Analysen sein müssten, gepostet. Hoffentlich habe ich recht. Wenn ja: Man treibt keinen Zentauren in die Enge! Merkt Euch das! 8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.12.2007, 23:15:14
Garion fällt Agam mit dem letzten Schwertstreich.

Bezgret ist dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.12.2007, 13:30:21
Runde 5 - Mystral ist dran
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.12.2007, 22:49:36
Braaak ist am Dransein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 23.12.2007, 01:00:43
Nun tut es Kor'el sein Zug sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 23.12.2007, 12:10:55
Zitat von: "sapor"
Daran bestand kein Zweifel, jedoch müsste ich mich noch mit Bernard absprechen, aber dieser ist leider nicht dagewesen bisher ;)
sorry für die Verzögerung.


Same with Gerald, atm.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 24.12.2007, 13:49:24
Ich wünsche allen GoD-Teilnehmern einen reich gefüllten Gabentisch und schöne Feiertage !

Macht Euch keinen Stress mit dem Posten. Bis Donnerstag werde ich von Fristsetzungen absehen. Trotzdem werde ich hier immer wieder mal reinschauen.

Liebe Grüße
Selvan
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 24.12.2007, 13:51:26
Danke! :)

Das wünsch ich Dir und den Spielgegnern auch - ist ja vielleicht ganz nett, dass hier am heiligen Abend kein Massaker angerichtet wird :)
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 26.12.2007, 19:37:09
also ich würd ja wirklich (gerne) posten, bzw hätte schon seit ein paar Tagen gepostet, aber Gerald scheint ziemlich unerreichbar, momentan.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 26.12.2007, 21:03:02
Bin ja schon wieder da. Tut mir Leid, das ihr auf mich warten musstet, aber irgendwie bn ich die letzten Tage nicht wirklich dazu gekommen an den PC zu gehen.
Wünsche nachträglich noch schöne Festtage gehat zu haben
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 27.12.2007, 12:49:11
So, dann kann es ja weitergehen. Hoffe, ihr habt ein paar schöne Feiertage verbracht.

Bei mir gehts heute (gleich) wieder los mit Arbeiten.
sers' Frist, mir seinen Zug durchzugeben, setze ich mal auf morgen 8:00.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 27.12.2007, 13:47:30
einverstanden  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.12.2007, 18:32:02
Ich bin bis Samstag Abend eher schlecht online verfügbar, also hoffe ich, dass ihr euch etwas Zeit mit euren Zügen lasst.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 28.12.2007, 00:45:15
@ Flynn: Oder ranklotzen. Dann kommst du vielleicht auch noch dran.

Gerald macht den Anfang.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 29.12.2007, 17:46:25
Bernard ist dran. Ich nehme an, sapor zieht für ihn.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 30.12.2007, 05:06:34
So, ich hab auch mal die Ergebnisse vorweggenommen, falls wir (Bernard und ich uns nicht verrechnet haben) sollten sie so passen, wenn nicht, bitte nicht hauen. ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 30.12.2007, 12:31:54
@ sapor: War fast richtig. Allerdings musste auch Suzaliens Bogen dran glauben.

Dieses Sundern erscheint mir ehrlich gesagt etwas übermächtig, da man sich dagegen kaum schützen kann, wenn man nicht ein Arsenal an Ersatzwaffen mit sich rum trägt oder alles in Adamantit-Ausführung hat. (Wobei selbst das hier nichts geholfen hat. Sowohl der Dolch als auch das Rapier waren aus Adamantit gefertigt.)

Naja, da überleg ich mir fürs nächste Mal was.

Jetzt ist erstmal Agam dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.12.2007, 13:26:57
Waren die 3 Sunderattacken ein Full Attack oder Sundering Cleave?
Ich bin mir nicht sicher, ob es im Sinne der Regeln ist, wenn man den Extra-Angriff für einen Sunderversuch einsetzen kann, weil man dann ja praktisch solange mit vollem BAB auf die gegnerischen Waffen einprügeln kann, bis keine mehr da sind.

Ich hatte das so verstanden, dass ich nach einem erfolgreichen Sunder nur einen Nahkampfangriff machen kann, so wie ich es auch gegen Kor'el getan habe.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 30.12.2007, 13:40:33
Du sagtest ja mal etwas über Items die begrenzt pro Tag nutzbar sind: Im GoD seien sie wertvoller als im "normalen" rpg, da man im GoD nur einen Kampf bestreiten muss, nicht mehrere pro Tag.

Ich denke, mit dem Sundern ist das eine ähnliche Problematik. Es ist sehr stark, aber da im "normalen" rpg der Spieler wohl kaum darauf aus ist alle magischen Waffen der Gegner zu zerschmettern, wird er das sundern von sich aus nur sehr bedacht einsetzen. Wenn er Waffen von besiegten Gegnern nicht selbst benutzen kann, lassen sie sich oft genug für viel Geld verkaufen.
Den Gladiatoren im GoD dagegen ist es egal, wenn sie Waffen mit Gesamt-Verzauberung von +5 zerstören, da sie nichts davon haben, wenn eine Waffe am Ende des Kampfes noch heil ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 30.12.2007, 14:07:51
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Waren die 3 Sunderattacken ein Full Attack oder Sundering Cleave?
Ich bin mir nicht sicher, ob es im Sinne der Regeln ist, wenn man den Extra-Angriff für einen Sunderversuch einsetzen kann, weil man dann ja praktisch solange mit vollem BAB auf die gegnerischen Waffen einprügeln kann, bis keine mehr da sind.

Leider gibt es meines Wissens keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass man diesen Extra-Angriff nicht (wie jeden anderen Angriff) auch als Sunder-Angriff nutzen kann.
Ich sehe aber die Problematik und tippe mal, dass das Feat einfach schlecht designed ist.
Ich hatte es so festgelegt, dass das Zerschmettern eines getragenen (nicht gehaltenen) Gegenstandes das Feat nicht triggert. Das heißt, dass das Zerschmetteren des Bogens der letzte Angriff war.

Ich finde es allerdings auch so noch übertrieben stark.
Und sers hat vollkommen Recht, dass Sundern in einem GoD natürlich viel attraktiver ist als im RPG.

PS: Wir können das Problem gerne im Regelforum vorstellen. Dumm ist nur, dass das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist.

 :(
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 31.12.2007, 14:30:07
Wenigstens muss ich hier jetzt nicht mehr mitspielen.

Mein persönliches Resumee: Schlechtes GOD, weil es in D&D nur zwei Taktiken gibt die dabei zum Erfolg führen, Sundern und Trippen. Alle anderen Taktiken werden erst durch einsatz von magischen Items attraktiv und vielseitig. Ich würde mich freuen wenn ich beim nächsten mitspielen dürfte, allerdings nicht unter diesen Bedingungen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 31.12.2007, 19:01:27
mmh, Das hätte ich vielleicht auch machen sollen, in der ersten Runde  :roll:
Naja, solange das Konzept von Gerald noch nicht versaut wurde mach ich das noch mit...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 01.01.2008, 03:02:36
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Alle anderen Taktiken werden erst durch einsatz von magischen Items attraktiv und vielseitig.

Und? Waren doch nicht (gänzlich) verboten.

PS @ all: Frohes neues Jahr!
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 01.01.2008, 03:19:22
Wie gesagt: Sunder ist definitiv ein Problem in einem GoD.
Es wäre zu überlegen, ob man es beim nächsten Mal einfach verbietet oder schwerer macht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 01.01.2008, 22:39:58
Die momentane Verzögerung kommt - neben der Tatsache, dass es Feiertag ist - übrigens daher, dass Agams Zug erst zu 90% fertig ist und ich noch auf eine Entscheidung Flynn Ragnirs warte.

Ansonsten ist Elanthar jetzt dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 01.01.2008, 23:14:31
Agams Zug ist jetzt final.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.01.2008, 04:06:43
Boah was ein Bullshit. Du könntest mir wenigstens erlauben mit einem letzten Rest von Würde aus diesem verkorksten Spiel auszuscheiden, anstatt so einen Blödsinn abzuziehen. Für das Spiel selbst wäre es egal ob du mich jetzt tötest oder ich ausscheide, aber da ich eh nichts mehr hätte machen können hättest du mir wenigstens dieses halbwegs annehmbare Ende zugestehen können. Auch alle anderen GOD hatten bisher eine Aufgaberegel. SIehe dazu diesen:

http://games.dnd-gate.de/posting.php?mode=reply&t=3499

Thread. Dass du es hier anders regelst hättest du sagen sollen.

Dies ist, wie man so sagt, der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.01.2008, 04:12:42
So, ich hoffe du bist zufrieden das du mich los bist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 02.01.2008, 09:48:38
Du hättest noch Waffen kapern können oder ähnliches...

Ich kann Deine trotzige Reaktion nicht ganz nachvollziehen, man weiß doch vorher, dass es in so einem Spiel etwas anders läuft (also dass nur die Kampfmanöver, v.a. Sunder, Charge und Trip, wichtig sein würden)? Dass es nicht immer gut läuft gehört doch dazu?  :unsure:
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 02.01.2008, 11:21:58
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Boah was ein Bullshit. Du könntest mir wenigstens erlauben mit einem letzten Rest von Würde aus diesem verkorksten Spiel auszuscheiden, anstatt so einen Blödsinn abzuziehen.

Boah, mit dir spiel ich nie Monopoly, da muss man ja Angst haben, dass das Spiel nach der Hälfte zu Ende ist, wenn du nicht die Parkstraße und Schloßallee bekommst.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 02.01.2008, 11:28:46
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
So, ich hoffe du bist zufrieden das du mich los bist.

Sagte der Spieler des noch unverletzten Charakters.Ich versteh es nicht. Wie kann man so eine beleidigte Leberwurst sein? Steh doch mal ein bisschen über den Dingen. Du kommst ziemlich kindisch rüber wenn du hier so rumstänkerst.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 02.01.2008, 11:46:46
@ Mystral + all: Übrigens hatte ich überlegt, ob man im 2. Leben mit kompletter ursprünglicher Ausrüstung wiederbelebt wird um die Mächtigkeit von Sunder etwas abzumildern.

Falls das deine Chanceneinschätzung nochmal beeinflussen würde, könntest du nächste Runde wieder bewaffnet ins Geschehen eingreifen.

Dürfte auch für sers interessant sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.01.2008, 13:45:43
*Seufz*

Ich möchte mich für gestern Abend entschuldigen, ich bin Abends, vor allem im Verbund zu solchen Dingen, ein wenig komisch. Da ich mich in den Augen aller eh schon als kindisch disqualifiziert habe und ich nicht wusste dass die Aufgabe hier anders geregelt habe ist das Kind wohl, wie schonmal erwähnt, eh in den Brunnen gefallen. Ich schätze ich bin in letzter Instanz nicht für sowas geeignet, da ich teilweise ein schlechter Verlierer bin und ich einige... sagen wir, Schwachpunkte habe in die leider unbeabsichtigt reingeschlagen wurde.

Tut mir leid dass ich für euch kindisch rüberkam, ich sah einfach keine Möglichkeit mehr mit meinem Charakter irgendwas zu reißen ohne Ausrüstung und wollte ihn wo er schon nicht im Kampf noch effektiv war wemigstens vom Charakter her retten. Leider habe ich da wie schon öfters in diesem GOD eine taktisch unkluge Entscheidung getroffen.

Nochmals entschuldigung an alle, die jetzt ein falsches Bild von mir bekommen haben, ich neige dazu mir spät abends bei solchen Gelegenheiten wie diesen hier Bekanntschaften und Freundschaften zu verderben, und das ist hier wohl wieder passiert. Ich hoffe aber ihr habt noch viel Spaß miteinander, und auch wenn ich davon ausgehe dass ich nicht mehr zu GODs zugelassen werde möchte ich sagen dass es mir Spaß gemacht hat, mit dir zu spielen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 02.01.2008, 14:07:16
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Nochmals entschuldigung an alle, die jetzt ein falsches Bild von mir bekommen haben, ich neige dazu mir spät abends bei solchen Gelegenheiten wie diesen hier Bekanntschaften und Freundschaften zu verderben, und das ist hier wohl wieder passiert. Ich hoffe aber ihr habt noch viel Spaß miteinander, und auch wenn ich davon ausgehe dass ich nicht mehr zu GODs zugelassen werde möchte ich sagen dass es mir Spaß gemacht hat, mit dir zu spielen.

Ich wiederhole nochmal mein Angebot von oben.
Zitat
Falls das deine Chanceneinschätzung nochmal beeinflussen würde, könntest du nächste Runde wieder bewaffnet ins Geschehen eingreifen.

Das war ernst gemeint.

Ich verstehe, dass es einen ankotzt, wenn beide teuer erkauften Waffen zerkloppt werden.
Ist doch klar! Nur wäre es wünschenswert wenn man dann trotzdem nicht gleich - um mal bei der Monopoly-Metapher zu bleiben - das Brett umschmeißt und schmollend nach Hause geht. Immerhin verdirbt man den anderen Spielern dann auch den Spielspaß.

Ich würde mir daher wünschen, dass du die Gelegenheit nutzt, nächste Runde wieder einzusteigen und die Flinte nicht frühzeitig ins Korn wirfst ehe du nicht alles versucht hast. Schon allein um Agam nicht im Regen stehen zu lassen.

Gruß Selvan
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.01.2008, 14:20:39
Von mir aus können wir das so machen, wenn du auch dieser Meinung bist. Ich ging davon aus dass es dafür jetzt für mich zu spät wäre. Ansonsten werde ich mich ebmühen, so wenig wie möglich euch auf die Nerven zu fallen oder jemandem was zu verderben. :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 02.01.2008, 14:25:19
Prima. Dann setze ich dich wieder auf die Initiative-Liste.

Ich halte mich weder für impulsiv noch nachtragend. Schon gar nicht wenn es nur um ein Spiel geht. :wink:

@ all: Bin jetzt erstmal arbeiten. Komme spät abends wieder.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.01.2008, 16:55:32
Wäre es denn irgendwie möglich meine Aufgabe rückgängig zu machen, jetzt wo ich diese neuen Regeln kenne (Aufgabe ist automatischer Tod statt Überlebenschance, beim Wiederbeleben kommen die Waffen zurück etc...)? Hätte ich das vorher gewusst hätte ich vermutlich anders gehandelt, da mein Charakter ja mit der Chance, irgendwann nochmal die Waffen zurück zu kriegen, nicht total für den Müll ist.

Und ja ich weiss wie kindisch das wird, aber da ich den Ruf eh schon weghabe kanns mir ja egal sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 02.01.2008, 17:46:58
Ich warte dann mal bis Selvan sich geäußert hat :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 02.01.2008, 23:01:50
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Wäre es denn irgendwie möglich meine Aufgabe rückgängig zu machen, jetzt wo ich diese neuen Regeln kenne?

Ich will mal nicht so sein. Ich denke es ist auch im Sinne der anderen, wenn man derartige versehentliche Schnellschüsse wieder revidieren kann.

Natürlich können wir hier niemandem verbieten, trotzdem weiter munter drauf los zu Sundern.  :roll: Aber erst am Ende wird sich herausstellen, welches Konzept tatsächlich zum Erfolg führt.

@ Tekhen: Danke dass du wartest. Mystral ist dann erstmal dran und darf seinen Post editieren.
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 03.01.2008, 17:22:53
Muss ich erwaehnen, wie gering die Chance ist, dass zwei Helden hintereinander patzen?
Ach! *stirnschlag* wir wuerfeln ja mit dem Bot! Da ist das ja nicht so ungewoehnlich.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.01.2008, 18:39:36
Vielen Dank, Sers! Das wäre doch nicht nötig gewesen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 03.01.2008, 19:15:53
Ehm, ich will nicht kleinlich sein, aber ich denke bei den Zuständen von Agam fehlt noch der Kommentar 'Zweites Leben'.

MfG sapor
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 03.01.2008, 21:16:19
Zitat von: "Elanthar"
Muss ich erwaehnen, wie gering die Chance ist, dass zwei Helden hintereinander patzen?
Ach! *stirnschlag* wir wuerfeln ja mit dem Bot! Da ist das ja nicht so ungewoehnlich.


ganz zu schweigen davon, dass ich nicht einfach nur gepatzt habe, sondern gleich mit allen drei Würfeln eine eins habe  :wink:

Flynn: Sieh es als Gnadenfrist. Warte nur, bis ich mein Laserschwert auspacke. Möge die Macht mit dir sein  :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 04.01.2008, 23:09:35
Also wenn hier weiter so defensiv gekämpft bzw. grottenschlecht gewürfelt wid, muss ich euch wohl bald die Arenawachen auf den Hals hetzen.  :assassin:  :zwerg:  :paladin:  :elf:
Sonst fordern die Zuschauer am Ende noch ihr Geld zurück!  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 05.01.2008, 13:40:26
Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm...
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.01.2008, 14:43:30
In der Vorschau zu meinem Wuerfelwurf hatte ich uebrigens gerade 3 natuerliche 1er bei den Angriffswuerfen.

Kann man nicht irgendwie mal einen anderen Wuerfelbot ins Forum einbinden?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.01.2008, 01:55:31
Ich glaube, es ist egal, dass Agam eine 1 gewürfelt hat. Er trifft trotzdem (Waffe zerschmettern).

Ich habe das Thema - da vielleicht nicht nur mir das komisch vorkommt - im Regelforum zur Diskussion gestellt.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 09.01.2008, 04:15:16
Mh, yor, interessant wäre das aufjeden Fall, jedoch haben wir uns doch schon für opposed Würfe entschieden, oder sehe ich das falsch? denn ansonsten müssten wir das gesamte GoD nochmal wiederholen, weil Selvan schonmal für sers ne 20 gewürfel hatte, und der Bogen damit trotzdem schonmal Zubruch geganngen ist. Oder seh ich das jetzt komplett falsch?
Wenn man was ausmacht, sollte man auch dabei bleiben. Natürlich doof das es nun beidemale sers trifft :/
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 09.01.2008, 11:31:53
Ich glaube, die von Kilamar und Zechi vertretene Meinung spiegelt meine Intuition wieder: Automatische Ergebnisse beim Angreifer zählen, beim Verteidiger nicht. Das klingt, finde ich, sinnvoll.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.01.2008, 12:25:57
Ich schließe mich Kilamars und Bernards Meinung an.
Automatische Fehlschläge/Treffer zählen nur für den Angreifenden.
Das ist leicht zu merken und nicht zu weit her geholt.

Außerdem müssen wir dann nicht das ganze GoD nochmal von vorne anfangen. ;-)
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 09.01.2008, 14:20:10
Okey, wunderbar. Das klingt durchaus sinnvoll. Bin damit auch vollkommen zufrieden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.01.2008, 14:50:43
Ich nicht!
Aber ich beuge mich der Mehrheit.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.01.2008, 01:57:29
Braaak ist dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.01.2008, 16:06:11
sers ist dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 12.01.2008, 12:58:58
Was würfelt ihr denn hier um die Wette ohne das man ein Ergebnis sieht?
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.01.2008, 12:59:58
Hab ich mich auch grad gefragt.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 12.01.2008, 13:59:02
Ups, das tut mir leid!
Ich hatte gestern eigentlich einen inplay-Post abgesetzt, zumindest war ich bis gerade eben überzeugt, das getan zu haben. Forenbug oder User der vergessen hat auf absenden zu klicken... (passiert mir normalerweise zwar nicht, aber naja...)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 12.01.2008, 14:36:33
Ich schließe mich den Wünschen nach einem neuen Würfelbot an :rant:
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 12.01.2008, 16:09:50
So, jetzt bin ich ja doch sehr gespannt, was Bezgret mit der letzten Aktion dieses Lebens macht  :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 13.01.2008, 12:13:26
Krenur ist dran
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 14.01.2008, 00:40:30
Agam ist dran.

Bezgret hats (zum 1. mal) erwischt.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 15.01.2008, 14:12:08
*Agamanfeuer*
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 16.01.2008, 01:18:45
Tja, ich weiß nicht was los ist. Die Benachrichtigungs-PM wurde längst abgerufen.

Suzalien darf jedenfalls schonmal posten, würd ich sagen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 16.01.2008, 13:27:31
Die böse Phiole verfehlt, zumindest nach meinen Berechnungen ;) Etz bin ich mal gespannt wie weit Braaak unserem leicht verletzten Glorfindel zusetzen kann.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 16.01.2008, 13:54:09
Die Phiole trifft locker, denn es war eine touch attack.
Doch Krenur schafft seinen ersten Fortitude-Save und erleidet durch das Kontaktgift zunächst keinen Schaden.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 16.01.2008, 13:58:15
ah, puh, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 16.01.2008, 14:04:30
Kann man so sagen.  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 16.01.2008, 14:08:40
Naja, mal gucken wies in 10 Runden so ausschaut mit meinem Glück bei dem zweiten Wurf.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 16.01.2008, 20:11:45
Zitat von: "sapor"
Die böse Phiole verfehlt, zumindest nach meinen Berechnungen ;) Etz bin ich mal gespannt wie weit Braaak unserem leicht verletzten Glorfindel zusetzen kann.


Gar nicht, ist doch klar. er ignoriert mich einfach, stapft an mir vorbei und knöpft sich die beiden Zentauren vor, die seine Liebste umgebracht haben. :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.01.2008, 23:10:16
Sorry für die Verspätung! Hab im Moment wenig Zeit, aber mache mich jetzt an meinen Zug.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 17.01.2008, 00:18:47
Braaak ist dran. Die Säure ist verschwunden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 18.01.2008, 14:32:01
Sehe ich das richtig, Braaak will seine Kette quer durch die Arena auf Agam werfen? Zumindest lese ich das aus dem Inplay so raus... (und wenn dem so ist, müsste ich nicht einen Gelegenheitsangriff bekommen? :twisted:)
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 18.01.2008, 14:47:58
Hehe, recht hast du =] ist ein wenig sehr unglücklich formuliert glaub ich mal.
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 18.01.2008, 14:50:34
xD
Excusez-moi! Natuerlich vollkommen falsch  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 18.01.2008, 14:58:30
Viel besser ;) 8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 18.01.2008, 15:01:14
Ah, jetzt macht es Sinn. Somit geht der Angriff wohl gegen mich. :evil:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.01.2008, 00:54:06
.sers Ist Dran
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.01.2008, 11:32:26
Mal eine kleine Verständnisfrage:
Sind die Gruben jetzt eigentlich leer oder mit einer klaren, bläulich schimmernden Flüssigkeit gefüllt?
In der Beschreibung steht was von einer Flüssigkeit, während die Karte nur normalen Boden zeigt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 19.01.2008, 12:58:36
Wie schon zuvor bei Eis und Feuer haben sich Säure und die genannte bläuliche Flüssigkeit erst gemischt und sind dann verschwunden. Jetzt sind die Gruben leer.

Aber gleichfalls eine Verständnisfrage: Was genau* hat Braaak gerade gemacht? Ich werde aus den Würfen nicht so richtig schlau.

1. Angriff mit Stärkewurf, auf den keine Reaktion von Seiten Geralds gefolgt ist.
2. Angriff
3. Angriff

Von 2. und 3. hat einer getroffen, und Braaak hat insgesamt 3 Angriffe gestartet, lese ich das richtig?

*Also so genau, wie wir das erkennen können.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.01.2008, 22:50:51
Der erste Angriffswurf repräsentiert einen potentiellen Treffer mit der Kette. Dieser hätte einen Stärkewurf zur Folge gehabt, hat aber verfehlt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 20.01.2008, 02:57:54
Gerald ist dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 20.01.2008, 11:25:59
Bevor jemand fregt, ich habe absichtlich bisher nur gewürfelt und noch keine Aktion gepostet, da mein weiteres Vorgehen davon abhängt, um Braak durch dn Angriff schon tot ist oder nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 20.01.2008, 13:38:36
Braaak ist somit ausgeschieden.
Ist natürlich dumm gelaufen für Tekhen, dass er seine letzte Aktion nicht selbst bestimmen konnte.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 20.01.2008, 13:58:14
Selbst durch das Knockback hätte ich höchstens eine Runde gewonnen, das ist nicht so schlimm...
Glückwunsch für das Fällen eines Ogers ;)

Ich hoffe Du kümmerst Dich nun auch um die hungrigen Welpen in der Höhle... :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 20.01.2008, 14:04:10
Lass mich überlegen, nein!  :D

Dafür hast du immer noch eine Frau, die wen sie wiederkommt mir ordentlich Schläge verpassen wird. Außerdem hab ich noch nicht gewonnen (es gibt da so zwei Zentauren, die mir dafür doch recht stark im Weg sind ;)) und hatte das Glück , das andere genug Vorarbeit geleistet haben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 20.01.2008, 23:28:52
@ all: Bitte lest euch ggf nochmal die Jump-Regeln durch. Selbst mit +20 in dem Skill ist es fast unmöglich, aus dem Stand (ohne 4 Felder Anlauf) aus der Grube hoch zu hüpfen, da der DC verdoppelt wird (=40). Außerdem kostet das hochspringen (da man sich ja ein Feld nach oben bewegt) logischerweise 1 Feld Bewegung.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 20.01.2008, 23:32:16
Krenurs Zug ist also noch nicht final.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 20.01.2008, 23:56:10
Nachgelesen, und entsprechende Änderungen vorgenommen, hoffe das stimmt nun diesmal.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 21.01.2008, 00:09:47
Etwas anderes ist mir grad aufgefallen, wir haben bisher noch keinen einzigen Krit gehabt in den ganzen 8 Runden. Ist das normal? ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 21.01.2008, 08:41:26
Zitat von: "sapor"
Etwas anderes ist mir grad aufgefallen, wir haben bisher noch keinen einzigen Krit gehabt in den ganzen 8 Runden. Ist das normal? ;)

Doch, eben gerade zwei Stück :)

(Bei Glorfindle)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.01.2008, 10:49:16
Das waren nur Bedrohungen keine Crits.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 21.01.2008, 11:06:12
Ups.

Naja, immerhin hatte Gerald so das Vergnügen, nachwürfeln zu dürfen. Und gereicht hat's ja auch.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.01.2008, 11:59:41
Beide Krummsäbel sind futsch.  :(
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 21.01.2008, 12:01:42
Da freut man sich.... :rant:
Ich möchte Anmerken, dass Mein Teampartner wenigstens noch in den Genuss eines Gelegenheitsangriffes kommt...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.01.2008, 12:05:33
Stimmt. Habe ich nicht vergessen. Er könnte ja sogar noch einen Trip-, Grapple-, Sunder- oder Disarm-Versuch starten.  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 21.01.2008, 12:06:34
Stimmt und dabei ne 20 würfeln  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 21.01.2008, 12:39:57
Ich möchte in dem Zusammenhang betonen, dass mir das Vorgehen gegen Gerald gerade wirklich leid tut, so paradox das auch klingt. Ich zerstöre anderen nicht gern den Spaß an einem gemeinsamen Spiel. Die besten Spiele sind die, bei denen es bis zum Ende spannend bleibt, alle etwas machen können und auch Chancen auf den Gewinn haben.

Warum ich trotzdem so handele: Wenn ich merke, dass ein Gegner mich schont, nicht seine für ihn beste Strategie auffährt und ich deswegen gewinne, fühle ich mich betrogen. In der Hoffnung, dass Ihr das genauso seht: Hätte ich Glorfindle selbst angegriffen, hätte er das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überlebt. Sein folgender voller Angriff hätte Garion vielleicht gleich getötet, wahrscheinlicher aber hätte Garion ihn überlebt und dann nächste Runde Glorfindle  töten können.

Das hätte mich ein weitere Runde gekostet, und Garion wäre so geschwächt gewesen, dass er in diesem Leben sicher Bezgret nicht mehr hätte besiegen und vermutlich kaum verletzen können. Und im zweiten Leben sind wir alle so fragil, dass 1-3 Angriffe den Tod bedeuten - da kann es einen innerhalb einer Runde erwischen. Das ist unangenehm unberechenbar.

Daher hätte es meine Chancen auf den Sieg am Ende massiv beeinträchtigt, Glorfindle weiter volle Angriffe machen zu lassen. Und spätestens im Derwisch-Tanz (immer in der Annahme, dass ich die zwei Krummschwerter richtig gedeutet habe) hätte ich mich davor auch nicht mehr schützen können, wenn ich ihn nicht angegriffen hätte. Dann wäre sogar ein Sieg Glorfindles möglich gewesen, und spätestens jetzt sind wir bei dem vorhin genannten Schonen, das ich bei Gegnern von mir nicht gern sehe.

Dazu kommt natürlich, dass ich gern gewinnen möchte :)


Im Übrigen unterstütze ich, dass im nächsten GoD Sundern erschwert wird. Bei meinem Konzept hatte ich mich darauf gestürzt, Gegner nach Möglichkeit mit einer Standardaktion ausschalten zu können, um ihren vollen Angriffen zu entgehen. Das scheint ja auch aufzugehen - und zwar besser, als es eigentlich ein Recht hat. Für so ein GoD ist Sundern zu mächtig, da, wie schon von anderen gesagt, der balancierende Faktor des Lootzerkloppens wegfällt.

Und im ganz Übrigen: Umwerfen kann Kor'el Garion nicht, da er dafür eine unarmed touch attack machen müsste und er Garion nur mit der Lanze bedroht. Für Ringkampf gilt diese Einschränkung lustigerweise nach RAW nicht  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.01.2008, 13:16:03
Zitat von: "Bernard"
Und im ganz Übrigen: Umwerfen kann Kor'el Garion nicht, da er dafür eine unarmed touch attack machen müsste und er Garion nur mit der Lanze bedroht. Für Ringkampf gilt diese Einschränkung lustigerweise nach RAW nicht  :roll:

Ah, korrekt.
Auch für Ringkampf sollte es gelten. Man initiiert ihn ja nicht mit ner Lanze sondern mit einer freien Hand.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.01.2008, 13:30:12
Sers hat mir gerade geschrieben, dass er seine AoO erst heute Abend posten kann. Ist gerade im Stress.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 21.01.2008, 15:58:01
Du brauchst dich nicht für deine nachvollziehbare Entscheidung rechtfertigen. Obwohl sowohl sers, als auch ich gehofften hatten, das du lieber ihn angreifst. Wenn man genau drüber nachdenkt, war deine Aktion so jedoch sinnvoller.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 21.01.2008, 17:14:02
mhh diese 18, wofür steht die wohl?! *gespanntbin*
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 21.01.2008, 21:47:08
Kleiner Tipp, mit ner 20 hät ich meine Krummsäbel noch  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.01.2008, 22:40:07
Die 18 steht für einen Disarm Versuch.
Und jetzt die schlechte Nachricht: Garion muss nichtmal würfeln (locked gauntlets sei dank).

So, nächster, bitte:

Suzalien ist dran
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.01.2008, 01:04:46
Man wills nicht glauben oder? Die Chance dass das passiert lag bei circa 3%.

Aber naja... bin immerhin noch nicht ganz auf null Stärkepunkten. *freu*
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 22.01.2008, 10:53:50
mhh hat sich Mystral wohl im Giftschaden vertan? Oder wieso würfelst du da nochmal Selvan? ^^
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.01.2008, 10:59:59
Ja, der Schaden ist "nur" 1d6. Somit bleibt Suzalien zumindest auf den Beinen, wird nur etwas schwächer.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 22.01.2008, 11:28:33
Hmm, eine kurze Frage: Gönnst Du mir noch eine Beschreibung zersplitternder Krummsäbel und frenetisch jubelnder Massen? ;)

Ansonsten: Müsste in Suzaliens Statuseintrag nicht "Str damage" stehen? Außerdem stehen bei Glorfindle auch noch die Säbel drin.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.01.2008, 11:47:39
jaja  <_<

 :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 23.01.2008, 01:30:20
So, dann ist jetzt sers wieder an der Reihe.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 24.01.2008, 19:36:34
Gerald hat mich gefragt, ob er die zerschmetterten Krummsäbel als improvisierte Waffen benutzen kann.

Ich habe eine 50% Chance zugestanden, dass nur die Klinge zersplittert ist und die Waffe somit (improvisiert) als eine Art Dolch (1d3 piercing, x2) weiterhin geführt werden kann.

Beide Säbel haben die Probe bestanden.

@ Mystral und sers: Wenn ihr wollt, könnte ihr für eure Waffen auch würfeln.
Irgendeine improvisierte Waffe bekommt man aus so Bruchstücken bestimmt zusammen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 24.01.2008, 19:38:55
Die Waffe wird dadurch eine Stufe leichter. Leichte Waffen (Dolche) sind also einfach zerstört.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 24.01.2008, 20:02:22
Mhh, bei nem Bogen kann ich mir das aber irgendwie nicht vorstellen, außer dass es n Knüppel wird, oder irgendwie sowas in der Art. Oder steh ich da mit dieser Meinung alleine da?
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 24.01.2008, 21:51:22
Dann sind ja beide noch zu gebrauchen  :)
Ein Bogen dann weiter als Bogen zu führen, stell ich mir, auch wenn es mein Teampartner ist ein wenig schwierig vor.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Magie der Waffen trotzdem futsch ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 24.01.2008, 22:17:55
Mir ist grad eine Idee gekommen, wie man in einem zukünftigen GoD Sundern erschweren könnte. Jede Waffe bekommt abhängig von ihrer Verzauberung eine Anzahl "Leben", die ihren Verbesserungsbonus entspricht. Eine +1 Waffe somit eins, eine +2 Waffe zwei und so weiter. Spezielle Eigenschaften werden nicht berügsichtigt. eine +2 Icy Burst Longsword, bekommt also dennoch nur zwei Leben. Wird eine Waffe angegriffen und erfolgreich zerstört, "opfert" sich die Verzauberung, um die Waffe zu erhalten. Die Waffe verliert also eins ihrer Leben und wird dadurch auch entsprechend schwächer. Das oben erwähnte Schwert könnte noch benutzt werden, allerdings nur noch als +1 Icy Burst Longsword. Wird der Verzauberungsbonus auf +0 reduziert, wird sie eine nichtmagische Waffe ihrer Art und alle speziellen Eigenschaften sind verfallen. Der nächste erfolgreiche Sunderangriff zerstört die Waffe.

das Problem ist, dass Waffe zerschmettern dann in höheren Stufen zunehmend unattraktiv wird und somit als Option schon fast ausfällt. Bei Zweihandkämpfern sind auf dieser Stufe und dem Budget durchaus auch +5 Waffen drin. Wenn davon 2 bis drei Punkte als Verbesserungsbonus genommen werden, muss die Waffe drei oder viermal zerstört werden, im Extremfall sogar sechsmal.

Ist eine Idee, die mir grad kam. Kommentare sind natürlich ausdrücklich erwünscht.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 24.01.2008, 22:25:23
Ich finde nicht gut, dass der effekt nicht mitzählt  :wink:
Außerdem bevorzugt diese Variante, wie du ja im Prinzip schon angedeutet hast, noch viel mehr die kleute mit den dicken zweihändern.
Da die ohnehin schon einiges an Vorteilen haben, würde diese Variante jegliches zweiwaffenkonzept ziemlich unattraktiv machen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 25.01.2008, 01:51:19
@ zerstörte Bögen: Diese sind natürlich nur als improvisierte Knüppel zu benutzen.

@ Magie zerstörter Waffen: Die ist futsch.

@ Geralds Vorschlag: Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Allerdings wird dann wohl niemand mehr auf ein Sunderkonzept setzen und dann könnte mans auch gleich verbieten.

@ Inplay: Bezgret ist zurück.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 25.01.2008, 11:27:26
Naja, ich weiß nicht, was die anderen für Waffen haben. Es gibt zahlreiche schöne spezielle Eigenschaften für Waffen, selbst wenn man nur die erlaubten Bücher nimmt, die besser sind als ein einfacher Verzauberungsbonus Die Idee ist jedoch wohl eher für mittlere Stufen, so im Bereich von 6 bis 10 sinnvoll anzuwenden. Darüber läuft es wirklich schon auf eine deutliche Schwächung von Sunder heraus.

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass, trotz des geringen verursachten Schadens, Garion dzrch meinen Angriff von verletzt auf schwer verletzt gefallen ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 25.01.2008, 12:02:22
Jep. Au! ;)

Ich glaube, es ist zielführender, wenn nicht Sunder erschwert, sondern Sundering Cleave als "broken" verboten wird. Meines Erachtens ist nicht Sunder das Problem, sondern dass die Aktion für Sundern praktisch gratis ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass schon jetzt ein hinreichend hoher Verbesserungsbonus der Waffe ein zeitnahes Sundern fast unmöglich macht, so dass direktes Angreifen deutlich attraktiver wird. Wie Agam zu seinem Leidwesen erfahren musste. :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.01.2008, 14:46:39
Ja, Agam war ueberdies dadurch ueberrascht, dass ihm das Regel-Update zu Waffen-HP unbekannt war, und er dadurch sowohl sein Konzept als auch seine Ausruestung falsch zusammengestellt hatte.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 25.01.2008, 15:26:17
Zitat von: "Bernard"
Ich glaube, es ist zielführender, wenn nicht Sunder erschwert, sondern Sundering Cleave als "broken" verboten wird. Meines Erachtens ist nicht Sunder das Problem, sondern dass die Aktion für Sundern praktisch gratis ist.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Dennoch ist Sunder im GoD stärker als im normalen Spiel, da ich dort die Waffen der Gegner vielleicht noch erbeuten will.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 25.01.2008, 18:55:24
Agam folgt Braaak auf die Zuschauerbank.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.01.2008, 19:02:57
So, tschueß dann!

Ich wuenschte, ich koennte sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat, aber leider hat sich ein Kaempfer-GoD als eher eindimensional herausgestellt, so dass zumindest bei mir eine packende Atmosphaere nicht wirklich aufkommen konnte.

Mal sehen, ob ich bei einem magieintensiveren GoD wieder dabei bin.

P.S.: Lass die Sau raus, Suzalien!
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 25.01.2008, 20:09:15
Habe gerade nicht viel Zeit, daher auf diesem Wege: Ich lasse Glorfindle stehen, wo er ist, und laufe auf Bezgret zu. Was ich mit ihr mache entscheide ich, wenn ich da bin - jedenfalls bekommen beide eine AoO.

Ich schätze, ich bin morgen Mittag wieder online.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 26.01.2008, 13:40:37
Glorfindels AoO trifft.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 27.01.2008, 14:39:04
Ok, ich gebe Bezgret (oder von mir aus auch Tekhen) noch bis heute Abend 21:00 Zeit, eine AoO anzusagen + zu würfeln.

Der Fairness halber werde ich die Attacke ansonsten aber nicht einfach unter den Tisch fallen lassen sondern selbst würfeln (als normalen Angriff).
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 27.01.2008, 16:31:09
okay, wenn es keinen stört, übernehm ich das einfach... ich sprech das mit Elanthar ab...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 27.01.2008, 18:36:37
Oh man....

Was hätte ich gewürfelt?
1d201d20 = (14) Gesamt: 14
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 27.01.2008, 18:36:56
tja  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 27.01.2008, 18:39:50
lösch das!!!  :lol:
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 28.01.2008, 11:52:26
Oh Mann, ihr schwimmt echt im Pech.

Aber um das ein bisschen auszugleichen fahre ich ein bisschen Risiko. Vielleicht habe ich ja auch Pech, und Elanthar ist noch eine Weile dabei :)
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 28.01.2008, 11:53:56
Nananana, wer wird denn hier mit ner Powerattack +10 ankommen, das wäre doch recht unverschämt  :ork:
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 28.01.2008, 14:37:50
Uns verbindet mit dem Bot was ganz Besonderes...

Ich glaub man nennt es Hass  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 29.01.2008, 22:09:42
Mystral ist übrigens dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 29.01.2008, 22:20:00
Mh, was ist denn eigentlich nun in der letzten Woche so passiert, dass es nicht mehr so schön flüssig läuft? *sniff*
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 29.01.2008, 23:33:54
Keine Ahnung. Vielleicht schwindet bei einigen die Motivation zu posten sobald sie glauben, dass der eigene Charakter nicht mehr auf der Siegerstraße ist.

Wäre zwar verständlich aber den anderen Spielern gegenüber nicht sehr fair.

Natürlich kann es auch einfach Zufall sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.01.2008, 00:00:24
Bitte entschuldigt, wenn ich etwas auf mich warten ließ, aber ich kämpfe mit einer beginnenden Erkältung und Semesterendeklausuren. Ich mach gleich meinen zug, wird eh nix großes.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 00:08:19
Ist entschuldigt. Das echte Leben geht natürlich immer vor. Dass man nicht immer abkömmlich ist, kann glaube ich jeder nachvollziehen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 00:10:57
Bitte beachtet, dass die Anmeldung für das nächste Game of Death gerade online gegangen ist. Leider könnt ihr euch als aktive Spieler zwar nur als Nachrücker eintragen lassen aber wenn sich nicht genügend Newbies finden oder diese wieder abspringen, habt ihr vielleicht Glück. Jedenfalls wärt ihr alle wieder herzlich willkommen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 30.01.2008, 20:44:35
Glorfindle ich glaub du darfst auch schon machen ;) denn sers hat ja schon seine Aktion gepostet, und die wirkt sich ja in keinster Weise aus, auf das was du vorhast.
(wenn ich jemanden mit den Aufforderungen störe, dann sagt mir bitte bescheid, dann unterlasse ich das)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 30.01.2008, 20:50:40
Kommt gleich, kommt gleich. Nur kein Stress ;)
Ich musste mir nur noch selbst sicher werden, was ich mache....
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 30.01.2008, 20:57:21
Jetzt bin ich mal auf die Auswirkungen gespannt.
(Ja, mir ist langweilig, und ich drücke laufend F5 obwohl ich lernen sollte.)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 30.01.2008, 21:06:52
Was soll es scdhon groß sein? Kamikaze Aktion  :boxed:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 22:22:37
Zitat von: "Gerald"
Was soll es scdhon groß sein? Kamikaze Aktion  :boxed:

Aber wirklich. :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 31.01.2008, 01:27:11
@ Gerald & all: Wer einen Ringkampf beginnen will, muss mindestens eine freie Hand haben.
Da der Ringkampf diesmal ohnehin nicht zustande gekommen ist, ist es egal. Aber in Zukunft bitte dran denken. Das steht nicht explizit in den Regeln, wird aber im RotG Artikel klargestellt und von mir als logisch empfunden. Wenn ich etwas in der Hand halte, ist es kaum möglich, jemanden kräftig zu packen und nicht ihn oder den Gegenstand im Handgemenge loszulassen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 31.01.2008, 01:28:36
Bezgret ist dran
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 31.01.2008, 22:46:39
Klar, hast recht. Beim nächsten Versuch, lass ich eine der Klingenbruchstücke fallen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 31.01.2008, 23:50:38
Vielleicht tänzelt Krenur auch schon um die Leiche des Silberpfeils ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 31.01.2008, 23:53:08
Silberschweif. Kor'el Silbeschweif...
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 01.02.2008, 00:07:16
Ach Pfeil, Schweif, alles das gleiche ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 01.02.2008, 00:50:01
Ich habe leider einen Rechenfehler bei Bezgrets Angriff gehabt. Der erste Angriff trifft bereits und zusammen mit dem 2. Bedeutet das, dass Garion in negativen HP landet.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 01.02.2008, 08:54:34
Zitat von: "Selvan"
Ich habe leider einen Rechenfehler bei Bezgrets Angriff gehabt. Der erste Angriff trifft bereits und zusammen mit dem 2. Bedeutet das, dass Garion in negativen HP landet.


Bei Kor'els letzter fullround attack gabs nicht zufällig auch nen Rechenfehler?  :D  *jokingly*
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 01.02.2008, 08:56:43
Rechenirrtum zu meinen Gunsten! Jippie! Es geht wieder bergauf fuer den Ogerclan :D
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 01.02.2008, 11:46:11
Dat war wohl wieder mal nix...  :x
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 01.02.2008, 12:51:52
Vielleicht hat Glorfindle mehr Erfolg. Er ist jedenfalls dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 01.02.2008, 12:58:03
Doofe Frage, aber wie kann mich Kor'el aus seiner Position überhaupt angreifen? er hat doch auch nur 10ft Reach. Und das erste Diagonale Feld sind 5ft, das zweite 10, und somit wären es 15ft Reach, +die 5ft die er eigentlich noch nach oben, angreifen müsste. Oder steh ich da nur auf der Leitung?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 01.02.2008, 13:50:07
Die Reach eines Wesens mit reach attacks ist 2 Felder (auch diagonal). vgl. DMG

Würde man es anders handhaben, könnte man sich einem großen Wesen diagonal nähern ohne Attacks of Opportunity zu kassieren, was jedweder Logik entgegenspricht.
Das diagonale Feld nach oben zählt ohnehin nicht doppelt, da es das erste ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 01.02.2008, 14:03:29
Ah, okey, dann danke ich für die Erklärung, wieder was dazugelernt. (Hab zuvor noch nie auf nem Battlefield gespielt, deshalb entschuldige die Frage)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 01.02.2008, 21:16:41
Ihr habt ja richtig aufs Tempo gedrückt...
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 02.02.2008, 14:32:59
Ich wünsch der Ogerin viel Spaß beim Spielen mit Krenur :-)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 02.02.2008, 15:03:34
So wie es aussieht, schafft Brezgret es endlich mich zu töten  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Elanthar am 02.02.2008, 17:34:22
von langer hand geplant! braaaks bauernopfer, die niedrigen zahlen beim bot..damit ihr euch in sicherheit wiegt ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 03.02.2008, 12:46:06
Die Grube macht 7 Punkte Kälteschaden. Alle 3 Gladiatoren stehen noch. Glorfindle hats am schlimmsten erwischt.
Der Save SG 15 war um einen Verlangsamen-Effekt zu verhindern.

Nächste Runde bei Bezgrets Ini gibt es erneut Schaden. Und der SG des Saves steigt um 1.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 03.02.2008, 13:05:53
Zitat von: "Elanthar"
von langer hand geplant! braaaks bauernopfer, die niedrigen zahlen beim bot..damit ihr euch in sicherheit wiegt ;)


Ein gravierender Schachzug... und dass Kor'el grad so stehehenbleibt, damit ich mich noch ne weitere Runde mit ihm und seiner lustigen Lanze rumplagen muss, war wohl auch geplant... wie fiiiiees  :x  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 03.02.2008, 17:32:54
Zitat von: "Gerald"
So wie es aussieht, schafft Brezgret es endlich mich zu töten  :tooth:

Zu früh gefreut....
Sind den hier alle unfähig :rant:  :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 05.02.2008, 13:30:17
Hmm, da bin ich endlich online, und dann ist die Karte nicht verfügbar. :(

Naja, ich poste einfach und hoffe, dass die Beschreibungen stimmen, und dass meine Bewegung für das beschriebene reicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 06.02.2008, 11:05:30
Mystral darf Runde 12 einleiten.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.02.2008, 13:49:05
Ich habe aktuell 0 Überblick da die Karte Offline ist und kann so leider nicht posten, und so.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 06.02.2008, 22:55:53
Sorry. Freeimagehosting.net scheint tagsüber schlecht erreichbar zu sein.
Werde wieder auf das gute alte Allyoucanupload.com zurückwechseln.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.02.2008, 12:13:07
Ich mach mal den Inplay-Post für Mystral, da er den Zug eigentlich schon längst durchgegeben hat.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.02.2008, 02:20:44
Bezgret ist dran
Titel: Organisation
Beitrag von: Gillivane am 09.02.2008, 15:01:23
Das ist jetzt schon die zweite Selbstvergiftung in 5 Runden. Wir müssen hier so eine Art Rekord aufstellen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.02.2008, 04:00:33
Kor'el bekommt noch eine AoO gegen Krenur. Danach werde ich ggf. den Angriff auf Bezgret verrechnen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 10.02.2008, 09:11:30
Zitat von: "Selvan"
Kor'el bekommt noch eine AoO gegen Krenur. Danach werde ich ggf. den Angriff auf Bezgret verrechnen.

aoo ist gewürfelt.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 10.02.2008, 11:55:26
Mh, dying heißt soviel wie 0 TP? Oder wie darf ich das interpretieren?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.02.2008, 12:04:38
0 TP is disabled.
Dying ist -1 bis -9
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 11.02.2008, 14:42:41
Sagt mal, müsste Glorfindle nicht diese Runde wieder Kälteschaden bekommen, somit wahrscheinlich sterben und dann übernächste wiederkommen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 11.02.2008, 17:01:29
Kälteschaden für Rnd 13 ist schon verrechnet. Hat er überlebt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 11.02.2008, 22:07:44
Leider... <_<
Wie oft kommt es vor, dass man freiwillig sterben will und es dann nicht tut?
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.02.2008, 23:58:42
Ich schlage hiermit vor das wir das GOD vorzeitig beenden und Garion und Karun zu den Siegern erklären. Ich habe keine Lust mehr. Wenn ihr darauf besteht weiterhin weiterzumachen ziehe ich brav, aber ich kann absolut nichts machen da ich keine Waffe für mehr als 2 Sekunden einsetzen kann.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.02.2008, 09:39:58
Naja, wenn du ganz viel Glueck hast, schlaefert Kor'el nachher die Zentauren mit seinen Pfeilen ein. Dann kannst du sie meucheln. Es besteht noch eine minimale Chance.

AUSSERDEM WIRD TEAM GRUEN DOCH NICHT EINFACH SO AUFGEBEN, ODER?!
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 12.02.2008, 09:44:35
Ich würde zumindest Kor'el und Glorfindle noch eine Chance geben. Immerhin kommen sie gleich mit voller Bewaffnung zurück. Vielleicht geht da noch was.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 12.02.2008, 11:55:41
Vielleicht schaffen wir es gemeinsam wenigstens noch Garion zu töten und Krenur zumindest einmal auf -10 TP zu bringen.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 12.02.2008, 12:16:44
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Naja, wenn du ganz viel Glueck hast, schlaefert Kor'el nachher die Zentauren mit seinen Pfeilen ein. Dann kannst du sie meucheln. Es besteht noch eine minimale Chance.

AUSSERDEM WIRD TEAM GRUEN DOCH NICHT EINFACH SO AUFGEBEN, ODER?!


Darauf würde ich nicht zu viel setzen. Es sind Zentauren, die Monsterlevel haben einen hohen will-save. Und der DC der Pfeile ist erbärmlich niedrig. Funktioniert nur bei dummen Ogern  :P

Also realistisch gesehen, gebe ich Mystral natürlich recht: aus bekannten Gründen haben wir kaum eine Chance.
Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und Kor'el wird kämpfend sterben, die Splitter seiner Bogen fest umklammert in den blutüberströmten Händen, mit einem Schlachtruf auf den Lippen und dem unbändigen Stolz seiner jahrtausende alten Rasse im Herzen!

Was ich damit sagen will: ich denk, die paar Runden können wir noch ausspielen, wir wollen unseren beiden Zentauren ihren Sieg doch nicht missgönnen, immerhin haben sie einen break gefunden  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 12.02.2008, 12:20:32
Zitat von: "Selvan"
Krenur - Runde 13

Krenur spricht "Böses" und erscheint daraufhin auf der nordöstlichen Plattform. Er scheint auf irgendwas zu warten.

- Aktion vorbereitet


Auf was er wartet wissen wir ja alle bereits. *seufz*  :roll:

Hat er etwa Angst vor dem bösen aggressiven Artgenossen, der ihn so böseböse mit der fiesen Lanze gepieckselt hat?  :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 12.02.2008, 12:36:58
Ich bezweifle dass ihr wisst, was ich vorhabe ;)

P.S. danke für das Posten Selvan, irgendwie hab ich das wohl gestern nacht mal wieder vergessen... Konzentration lässt sehr stark zu wünschen übrig in letzter Zeit.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 14.02.2008, 13:44:28
Ok. Es wird wohl erst heute Abend weitergehen. sapor hat einen anderen TP-Stand für Krenur als ich in meinen Aufzeichungen. Werde das heute Abend nochmal nachrechnen (soweit möglich).
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 14.02.2008, 13:53:11
Ne Selvan, passt schon, ich hab grad selbst nachgeschaut, und den Angriff von Agam in der 9. Runde mir nicht notiert, denke ich zumindest. Der wird bestimmt die 21 fehlende TP ausmachen...

Edit, hatte mich im Ingame Thread verlesen... schicke dir gleich nochmal per PM das was ich herausgefunden habe...
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 14.02.2008, 14:10:42
Agam hat mir zumindest nur deshalb unter 30 Schaden gemacht, weil er daneben gewürfelt hatte.... wenn er dich richtig angegriffen hat, könnten das auch locker an die 50 Schaden gewesen sein  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 14.02.2008, 14:31:08
Naja, Selvan hat jetzt meine Aufschlüsselung, und dann werden wir mal sehen was er dazu sagt. Jedoch ist unsere Differenz geschrumpft und beträgt nur noch 16 TP.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 14.02.2008, 14:32:15
sei einfach so nett und sei tot... nur für eine Runde!  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 14.02.2008, 14:34:34
guck ma mal ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 14.02.2008, 23:17:06
sers' Nemesis ist scheinbar nicht tot zu kriegen. :tooth:
Ich glaube, ich habe Krenur den vorletzten Schaden doppelt angerechnet.
Sorry für die Verwirrung. Offenbar hätte ich doch minutiöser Buch führen müssen.

Somit lebt (und steht) Krenur nach dem Manyshot noch (wenn auch dem Tode nahe).
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 14.02.2008, 23:32:17
Bernard ist dann dran. Kann jedoch sein, dass Kor'el den Bogen nun doch in der Hand behält. Das wäre noch abzuwarten.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 14.02.2008, 23:37:06
*sniff* Nun ist alles verloren...
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 15.02.2008, 00:29:31
Zitat von: "sers"
*sniff* Nun ist alles verloren...

Vonwegen! Das Fallenlassen des Bogens war ein ausgesprochen geschickter Schachzug. Grummel. Und was mach' ich jetzt?

Ehrlich gesagt glaube ich inzwischen, dass ihr beiden gewinnt. Wir haben nicht genug Aktionen, um Euch auszuschalten, bevor Ihr uns umlegt. Eure vollen Angriffe sind einfach zu tötlich. Naja, wir werden sehen.

Aber bevor ich meinen Zug mache: Auf welchem Feld liegt der Bogen denn jetzt?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.02.2008, 00:37:23
Zitat von: "Bernard"
Auf welchem Feld liegt der Bogen denn jetzt?
G7
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.02.2008, 00:41:15
Hat sers zumindest geschrieben. Frag mich nicht, warum.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 15.02.2008, 09:25:36
Die Position Kor'els stimmt nicht. Das war ein Tippfehler, danke, dass du nochmal nachgefragt hast, Selvan, siehe PN.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.02.2008, 10:42:56
Hab's korrigiert. Bernard ist dann dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.02.2008, 13:24:12
Zitat von: "Bernard"
Damit haben die Blauen es wohl wirklich.

Meinst du? Ich finde, jetzt wird es doch erst spannend. Auch Suzalien ist noch nicht aus dem Rennen. Im Gegenteil: Sie ist fast unverletzt und in ihrem ersten Leben. Wenn sie am Ende bspw. gegen Glorfindle kämpft, sehe ich keinen der beiden im Vorteil.

Zitat
Ansonsten ist mir gerade aufgefallen, dass man ja die letzten Posts löschen und neusetzen kann, was nicht als editieren auffällt.  Vielleicht kann man das für das nächste GoD deaktivieren?

Geht das? Ich habe das Gefühl, manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Keine Ahnung, ob und wer da etwas drehen könnte.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 15.02.2008, 13:43:24
Stimmt schon. Suzalien würde gegen mich abstinken, aber gegen Glorfindle hilft ihre Monster-RK hinreichend. Ich kann immer noch nicht glauben, dass mein Cleave letzte Runde nicht getroffen hat...

Zu dem Thema löschen: Ich habe gerade einfach mal den von Dir zitierten Post wieder entfernt. Keine Spur bleibt zurück. Man, ist das eine Versuchung, wenn man gerade einen vermutlich spielentscheidenden Patzer gewürfelt hat. Vermutlich müsste man Tzelzix fragen - vielleicht tut Der Tod es aber auch.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 15.02.2008, 17:23:07
Der Sensemann kann es auch, ist diese Woche aber nicht da...

Normalerweise ist es Standarteinstellung, dass Post innerhalb einer bestimmten Zeit, nachdem sie geschrieben wurden wieder gelöscht werden können. Kann aber für jedes Unterforum geändert werden.

Zitat von: "Bernard"
Ehrlich gesagt glaube ich inzwischen, dass ihr beiden gewinnt. Wir haben nicht genug Aktionen, um Euch auszuschalten, bevor Ihr uns umlegt. Eure vollen Angriffe sind einfach zu tötlich. Naja, wir werden sehen.
Ich sehe dass eher wie Selvan, jetzt wird es spannend. Die Frage ist, schaffen wir es euch zu töten und wenn ja, wievile Ressourcen bleiben für Suzail, gewonnen ist weder für uns noch für euch etwas. Es wird gegen ende nochmal knapper, als es zwischenzeitlich aussah.
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 15.02.2008, 17:53:05
Tjor, und nun ist die Frage, woran es lag ;)
ich hab da schon so meinen Favoriten (doofe Suzalien) ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 15.02.2008, 20:06:04
Zitat von: "Bernard"
Zu dem Thema löschen: Ich habe gerade einfach mal den von Dir zitierten Post wieder entfernt. Keine Spur bleibt zurück. Man, ist das eine Versuchung, wenn man gerade einen vermutlich spielentscheidenden Patzer gewürfelt hat. Vermutlich müsste man Tzelzix fragen - vielleicht tut Der Tod es aber auch.


Habs eben auch ausprobiert, es geht tatsächlich... dachte eigentlich, das "feature" sei vor ein zwei Monaten dauerhaft überall deaktiviert worden, weil es im Erzählthread des Dragon Mountains nicht mehr funktioniert hat.
Und ein dickes Lob @ Bernard für die Selbstbeherrschung *Respekt*  :dafür:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.02.2008, 23:38:45
Ich hoffe einfach mal, dass ihr alle faire Spieler seid und euch einen Sieg nicht auf diese Art ermogeln würdet.

Im nächsten GoD sollte ich natürlich auf Nummer sicher gehen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 16.02.2008, 13:54:24
Man hat keine Stunde seine Post zu löschen...

Ich bin aus allen meinen runden gewohnt, dass es ausgeschaltet ist und hab daher noch nie über die Möglichkeiten des Löschen nachgedacht. Außerdem sollte jeder so fair sein, die Schuld am verlieren dem Würfelbot in die Schuhe zu schieben  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 16.02.2008, 13:59:47
Komme erst spät abends dazu, alles auf den neuesten Stand zu bringen. Bekomme gleich Besuch.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 16.02.2008, 15:11:14
Zitat von: "Gerald"
Man hat keine Stunde seine Post zu löschen...

Ich bin aus allen meinen runden gewohnt, dass es ausgeschaltet ist und hab daher noch nie über die Möglichkeiten des Löschen nachgedacht. Außerdem sollte jeder so fair sein, die Schuld am verlieren dem Würfelbot in die Schuhe zu schieben  :D


Bei mir ist er jedenfalls schon jetzt schuld... drei einser in einem Angriff, das macht mir so schnell keiner nach  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 18.02.2008, 22:27:57
ja, wo hängts denn?
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 20.02.2008, 00:06:02
Zitat von: "Bernard"
Fortuna, ich danke Dir!

(Zumindest wenn das gerade das war, was ich glaube.)


ja, war es. Und der DC ist 11

Zitat von: "Bernard"
Der Bot will es wohl wirklich spannend haben....

Du irrst... er will deinen Tod  :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 20.02.2008, 16:58:46
verdammt, ich weiß nicht, ob ich selbst würfeln soll oder aber nicht, um Selvan später die Schuld in die Schuhe schieben zu können  :D
Naja, ich würfel jetzt einfach mal...
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 20.02.2008, 17:03:43
Scheiß Ergebnis, das hilft nicht weiter, wahrscheinlich dürfte es knapp für Bernard reichen...
Ich benutze nie wieder die vorschau Funktion, beim Würfeln das Ergebnis war etwa doppelt so gut.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 20.02.2008, 22:43:53
Im nächsten GoD sollten ich Sundering Cleave dringend einen Riegel vorschieben. Das ist ja der Tod jedes Two-Weapon-Fighters.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 21.02.2008, 00:16:00
Ich denke, mal, dass jetzt gn8 ist, für den guten Kor'el.
War mein erstes GoD, und für die nähere Zukunft auch das letzte.
Ist mir ein bisschen zu stressig, und das reine Werte rechnen liegt mir auch nicht so, auch wenn ich eigentlich gerne chars baue.
Und da ich im rpg eher Entspannung suche, statt Stress, bleib ich mal eher bei den rollenspielerischen Aspekten. Sprich good old Dragon Mountain, und no more GoD. :roll:

Hat auch ein bisschen Spaß gemacht, besonders bei der einen Gelegenheit, als der char mal tun konnte, wofür er gebaut war (64 Schaden in einer standard action ohne crit, und bei absolut durchschnittlichen Würfelwerten  :twisted:  Und dann noch der Treffer im Manyshot bei gewürfelter 3 im Angriffswurf, die Runde danach), aber man hat ja gesehen, um welchen Preis das erkauft war - viel zu wenig AC, und aufgeschmissen sobald der sündhaft teure Bogen erst mal futsch ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.02.2008, 01:21:00
Dafür habe ich eine gute Nachricht für Glorfindle. Er hat noch ein paar Hitpoints. Elusive Target sei Dank.

Sorry, hab ich nicht dran gedacht.  :(
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.02.2008, 06:34:49
Ich denke das Hauptproblem besteht darin, das man absolut keine Wahl hat ob man den Gegner auf seine Waffen draufhauen lässt oder nicht. Man kann zwar seine Rüstungsklasse verstärken oder seinen Körper schützen, aber das Zertrümmernsystem von D&D lässt einem keine Wahl, man MUSS den gegnerischen Schlag mit seinen Waffen abfangen und kriegst sie dann natürlich kaputt gehauen. Es ist unlogisch das ich nicht aussuchen kann, das ich mit dem Dolch in meiner Hand nicht den Zweihänder pariere sondern ihn hinter meinem Rücken verstecke und nur so ausweiche.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.02.2008, 10:56:48
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Ich denke das Hauptproblem besteht darin, das man absolut keine Wahl hat ob man den Gegner auf seine Waffen draufhauen lässt oder nicht. Man kann zwar seine Rüstungsklasse verstärken oder seinen Körper schützen, aber das Zertrümmernsystem von D&D lässt einem keine Wahl, man MUSS den gegnerischen Schlag mit seinen Waffen abfangen und kriegst sie dann natürlich kaputt gehauen. Es ist unlogisch das ich nicht aussuchen kann, das ich mit dem Dolch in meiner Hand nicht den Zweihänder pariere sondern ihn hinter meinem Rücken verstecke und nur so ausweiche.

Das sehe ich genauso. Spontan fällt mir aber auch keine Lösung ein, wie man es sonst handhaben soll. Wenn Garion bspw. mit seinem Sunder-Bonus gegen Glorfindles Rüstungsklasse gewürfelt hätte, wäre es NOCH einfacher gewesen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 21.02.2008, 12:01:44
Ich will jetzt nicht besserwisserisch erscheinen, aber ein Problem war auch, dass viele die Gefahr durch Sundern im Vorfeld unterschätzt und sich gleichzetig zu sehr auf Schaden machende Verzauberungen gestürzt haben.

Eine +2 verzauberte Adamantwaffe hätte ich nur mit viel Glück und entsprechend hohen PA-Ansagen (die wiederum mich gegen Disarm und Sunder verwundbar machen) zerschlagen können. Nehmen wir zum Beispiel Glorfindle: Angenommen, er hätte eine +2-Waffe gehabt. Die wäre noch heil, und dann hätte ich vor einem unverwundeten Gegner mit mindestens einer Waffe gestanden. DIe folgende Full Attack hätte ich kaum überlebt. Das Sundern einer +3-Waffe kann man endgültig vergessen. In der Zeit ist der Gegner schon tot. Daher wäre es dann für mich besser, ihn direkt anzugreifen und zu hoffen, dass er vor dem vollen Angriff tot ist.

Auf der anderen Seite Suzalien. Die hat eine Monster-RK, zumindest gegen einen einzelnen großen Gegner. Ich habe sie, während sie in meinem Feld stand, mit einer 41 nicht getroffen. Das heißt, sie direkt anzugreifen ist vollkommen sinnlos, da sogar mein Primärangriff ohne Deckung und PA mit kaum 50% Wahrscheinlichkeit trifft.

Das Problem mit jeder Kette ist aber, dass sie nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied. Wenn man also ein Glied (die RK, und die TP vermutlich auch) in große Höhen schraubt, wird jeder Gegner versuchen, die schwächeren Glieder anzuvisieren. Und das sind nunmal alle die Manöver, bei denen Größe ein Vorteil und kein Nachteil ist (Trip, Disarm, Sunder). Also muss man als Kleiner versuchen, die Kosten und Risiken für diese anderen Manöver so hoch zu schrauben, dass sie auch unattraktiv werden. Eine +2-Waffe hätte hier auch viel ausgemacht. Und so viel weniger Schaden ist es auch nicht. (Im Schnitt 2,5 Punkte für das Rapier, die erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit nicht gerechnet.)


Aber es stimmt, dass man mit Sundering Cleave auch wieder alle Angriffsoptionen hat ist vermutlich zu stark. Daher gebe ich zu, dass unser jetzt wieder wahrscheinlicher Gewinn vor allem einem Gamebreaker zu verdanken ist. Eigentlich schade.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 21.02.2008, 12:19:56
Und unser Vermutlich taktisch falschen Entscheidung. Hätte seres dich mit dem Bogen angegriffen und nicht Krenur, wärst du wahrscheinlich ganz gestorben, und wir hätten uns nicht mehr so die Gedanken über Sunder machen müssen. Ich hatte gedacht mit Adamitwaffen vor Sunder gut genug geschützt zu sein, aber nicht dran gedacht, dass der Gegner auch welche haben wird, die die Härte davon ignorieren. Zusammen mit Elusive Target wäre meine Waffe dann halbwegs sicher gewesen. Aber so lernt man nie aus...
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 21.02.2008, 12:31:29
Das stimmt, ich habe mich auch gewundert, warum Sers nicht mich angegriffen hat. Wobei ich einen Treffer wie den, den sapor einstecken musste, noch überlebt hätte - aber da war der Schaden ja auch nicht sonderlich hoch, relativ zum möglichen.

Und Adamantwaffen ignorieren die Härte anderer Adamantwaffen nicht - einer der wichtigen defensiven Vorteile von Adamant. Deine Härte ist 22, und da muss ich drüber. Wobei es eine spannende Frage ist, ob Elusive Target gegen Sunder hilft. Wenn ja hätte Dein zweiter Krummsäbel überlebt.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 21.02.2008, 18:34:33
Zitat von: "Bernard"
Das stimmt, ich habe mich auch gewundert, warum Sers nicht mich angegriffen hat. Wobei ich einen Treffer wie den, den sapor einstecken musste, noch überlebt hätte - aber da war der Schaden ja auch nicht sonderlich hoch, relativ zum möglichen.


Weil nicht du, sondern Sapor Kor'els Bogen zuerst zerschlagen hatte. Und Sapor hat den ersten Treffer ja auch überlebt... erst der Zweite hat ihn umgehauen Theoretisch wären das 110 Schaden gewesen. Wenn ich mit dem zweiten Angriff statt Krenur dich angegriffen hätte, hätte ich drei Pfeile aufgelegt, was bei einem durchschnittlichen Schadenswurf wieder an die 70 Schaden gegeben hätte... Allerdings hätte dann wiederum der miese 3er beim Angriffswurf nicht ausgereicht. Für zwei Pfeile und Sapor hat er aber gereicht :-p
Außerdem hatte ich gehofft, das wir dich in der Runde, in der Sapor hätte aussetzen müssen, getötet hätten...
Dass das mit dem Aussetzen, entfallen ist, weil er in seiner Todesrunde vor seinem Tod nicht dran war, hab ich nicht so ganz kapiert.

Und mit der Bogenverzauberung hast du recht... wenn ich einen tatsächlichen +5er Bogen gebaut hätte, statt einen +1er mit +4er Effekt hätte er vielleicht ein bisschen länger überlebt... auch wenn ich da jetzt nicht die Regeln dazu im Kopf habe. Aber Brilliant energy in einem Kämpfer GoD... das war einfach zu verlockend.

An sundern hab ich übrigend kein bisschen gedacht, beim charbauen... ganz klar mangelnde Erfahrung  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.02.2008, 18:57:04
Ich hab 2 Adamantitwaffen, die außerdem noch ne zusatzfähigkeit haben die sie noch haltbarer machen. Nützt alles nix. :(

Naja noch habe ich nicht verloren!

Was anderes, Selvan: Liegen da noch irgendwo Glorfindels kaputtene Krumschwerter rum? Die könnte ich ja als improvisierte Dolche benutzen (Greift nach jedem Strohhalm) Und wie lange dauert nochmal das GOD? Vielleicht kann ich mich ja über die Zeit retten XD
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 21.02.2008, 19:07:44
25 Runden sind insgesamt zu spielen, und mal schauen ob du so lange vor uns flüchten kannst ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 21.02.2008, 19:37:14
Mystral, du hast meine volle moralische Unterstützung.
go go go, mach sie fertig!  :gimli: *anfeuer*
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 21.02.2008, 19:43:20
Was mir gerade einfällt... wurden eigentlich Fortitude saves gewürfelt, wenn man über 50 Schaden bekommen hat? Da gibbets ja sone instant dead Regel... bin ich letztens mal drüber gestolpert, im srd...
Vielleicht wär ja Krenur doch in einem Angriff gestorben... Dann wär Garion jetzt aber auch fast tot ;-).
Titel: Organisation
Beitrag von: Sol am 21.02.2008, 19:52:58
Es steht hier (http://www.d20srd.org/srd/combat/injuryandDeath.htm) .

Zitat
Massive Damage

If you ever sustain a single attack deals 50 points of damage or more and it doesn’t kill you outright, you must make a DC 15 Fortitude save. If this saving throw fails, you die regardless of your current hit points. If you take 50 points of damage or more from multiple attacks, no one of which dealt 50 or more points of damage itself, the massive damage rule does not apply.


Wenn man bedenkt, wie oft der Würfelbot im DnD-Gate 1er würfeln lässt, dann kann von dieser Regel auch für unsere groß gewachsenen Kerle Gefahr ausgehen ;)

Aber auf hohen Stufen ist die Regel sinnfrei. Denn so häufig wie dort ein 50er Schaden vorkommt, wird die Problematik der natürlichen 1 schon sehr akut. Aber diese Problematik in einem Kämpfer-GoD wird sich nicht so "massiv" ( ;) ) zeigen...

Cu *wink*
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 21.02.2008, 20:06:32
Oh-oh, fangt nicht mit den Zähigkeitswürfen an. Die sind des Teufels! :pope:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.02.2008, 22:38:49
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Was anderes, Selvan: Liegen da noch irgendwo Glorfindels kaputtene Krumschwerter rum?

Die hat er noch in den Händen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.02.2008, 22:41:25
Zitat von: "sers"
Was mir gerade einfällt... wurden eigentlich Fortitude saves gewürfelt, wenn man über 50 Schaden bekommen hat?

Mit der Regel spielen wir nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.02.2008, 22:43:09
Zitat von: "Bernard"
This property can only be applied to melee weapons, thrown weapons, and ammunition.

Tjoa... Dann fangen wir halt nochmal bei Runde 1 neu an.  8)

Nee, sorry. Muss ich übersehen haben (bin vielleicht einfach zu gutgläubig).
Aber viel gebracht hats ja im Endeffekt auch nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.02.2008, 22:49:06
@ Inplay: Kann sein, dass Mystral noch irgendwas aus ihrer Tasche in die Hand nimmt vor der Ready Action.

Ansonsten ist jetzt Glorfindle dran.

50% Chance, dass Elusive Target (Negate Power Attack) auch gegen Sunder hilft.
(siehe Würfelthread)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.02.2008, 22:54:57
Ich hoffe, ihr verzeiht mir dieses nachträgliche Korrigieren falscher Regelauslegungen.
Glorfindle hat dank seines Talents jetzt nicht nur einige positive Trefferpunkte sondern auch noch einen Krummsäbel in der linken Hand mit genau 1 Trefferpunkt.

oh mann....
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 21.02.2008, 23:28:42
Naja, dann kann ich wenigsten Garion noch ein bisschen ärgern...
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 21.02.2008, 23:43:46
Mh, wo hüpfst du denn so vor ihm rum? Denn du kannst ja nicht wieder auf das gleiche Feld gehen ;) oder läufst du im Kreis? Das sollte gehen, glaub ich ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 21.02.2008, 23:54:14
Mache ich, Bewegung steht ausführlich in der PM an Selvan.
Und das ist mein Avatar, verdiene ihn dir, in dem du mich tötest  :P
mfg Gerald
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 21.02.2008, 23:58:45
*hihi*, sorry, ich geh mir n neuen suchen... denn töten wird dich wohl auch noch Bernard.
wollte nur mal so ein düsteres Bildchen für meinen Spielleiter account ;)

done.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.02.2008, 00:50:53
Glorfindles Zug ist noch nicht beendet. Er könnte sich noch bewegen (was sinnvoll erscheint).
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 22.02.2008, 07:49:32
Lustig, dass das keinem von Euch aufgefallen ist: Der zweite Krummsäbel von Glorfindle lebt noch. Er wurde also nicht erfolgreich gesundert, ohne Sundern kein Sundering Cleave, ohne Sundering Cleave kein Angriff gegen Glorfindle - er hat also noch seine vollen halben TP.

Ach ja, und wenn ich mich nicht irre hat der Säbel noch 3 TP :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.02.2008, 11:39:23
Na wenn du schon so freundlich drauf hinweist, können wir das gerne auch noch abändern. :-b

Ich merke, dass diese ganzen Tactical Feats das Leiten nicht gerade erleichtern. Ständig merkt man, dass Bedingung XY ja eigentlich erfüllt war als das-und-das passierte. Naja, shit happens.

Der Krummsäbel bleibt aber bei 1 TP (nicht dass es einen Unterschied machen würde).
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.02.2008, 11:42:22
Wir lassen die TP von Glorfindle der Einfachheit halber jetzt so, da er noch eine Attack of Opportunity von Bernard provoziert hat als er versuchte, durch dessen Feld zu turnen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 22.02.2008, 16:59:38
OK, dann ist das mit der AoO erledigt - macht Glorfindle noch etwas, oder bin ich dran?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.02.2008, 22:15:56
Die Frage ist, ob Glorfindle - nachdem das Turnen durch Garions Feld gescheitert ist - sich weiterbewegen kann.

Die Formulierung...
Zitat

Tumble at one-half speed through an area occupied by an enemy (over, under, or around the opponent) as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so. Failure means you stop before entering the enemy-occupied area and provoke an attack of opportunity from that enemy.

... ist in dieser Hinsicht für meinen Geschmack etwas zu schwammig.

Es wird wohl wieder der Demokratiegenerator entscheiden müssen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.02.2008, 22:19:48
Ok. Glorfindle bewegt sich noch ein paar Schritt zurück.
Wenn Garion keine 1 würfelt, dürfte es kaum einen Unterschied machen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 23.02.2008, 23:19:18
Der Zug ist in Arbeit :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 25.02.2008, 01:33:56
Zitat von: "Bernard"
Der Zug ist in Arbeit :)

Wie lange noch?  :|
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 25.02.2008, 09:32:16
Also eigentlich haben wir ihn schon ausgearbeitet. Ich warte eigentlich nur darauf, dass er nun loslegt.
Titel: Organisation
Beitrag von: sers am 25.02.2008, 13:05:30
jaja, gebts zu, ihr wollt es rauszögern bis Mystral keine Lust mehr hat  :P

Zeigs ihnen Suz! *weiteranfeuer*
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 25.02.2008, 23:39:11
Wenn sapor nicht ein tierisch miesen Angriffsbonus hat, bin ich tot.
Folglich darfst du die auch den alten Avatar wieder nehmen  :wink:  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 26.02.2008, 00:37:52
Hihi, kein Problem, hab mich mit diesem auch schon angefreundet :)
Und nein, hab ich nicht *grins* jetzt spielts ja keine Rolle mehr... denn ich geh mal davon aus, dass ich mit über 40 dich getroffen habe ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 26.02.2008, 00:57:21
Aber nur ganz knapp  :P
RiP Glorfindel
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.02.2008, 18:53:48
Da Selvan mir meine vorbereitete Aktion, das "Mitlaufen" mit Krenur sobald er sich bewegen sollte, nicht erlaubt bin ich hiermit draussen. Herzlichen Glückwunsch Team Rot. Ich habe keine Chance mehr und ihr habt gewonnen.

Hätte Selvan mir das erlaubt, hätte dank meinem Taktik-Talent "Confound the Big Folk" noch die Chance bestanden das ihr euch gegenseitig schlagt, aber dazu hätte ich eine Runde in Krenurs Feld bleiben müssen und das geht ja nicht. Scheinbar.

Ich wünschte ich könnte sagen das mir das GOD Spaß gemacht hätte, aber nachdem ich im Prinzip 19 Runden lang ignoriert wurde, abgesehen vom Kaputthauen meiner Waffen, war es eher eine unbefriedigende Erfahrung. Vielleicht mache ich irgendwann mal wieder bei einem anderen mit.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.02.2008, 18:56:47
Ah ja, und hier für alle die es interessiert mein Charakter ;)

Suzalien

Allgemein
Name: Suzalien
Klasse/Stufe: Fighter 5 / Blade Bravo 7
Volk: Whisper Gnome
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Gott: Olidammara
Geschlecht: Weiblich


Volksmerkmale
-Klein
-Low-light vision
-Darkvision
-1 Attacks against kobolds and goblinoids
-4 Dogebonus against giants
-4 on hide and move silently
-2 on spot and listen


Attribute
ST 10
GE 22
KO 20
IN 14
WE 8
CH 10


Talente/Klassenfertigkeiten
1: Lvl 1 : Combat Expertise
1: Ftr 1 : Weapon Finesse
2: Ftr 2 : Dodge
3: Lvl 3 : Weapon Focus: Rapier
4: Ftr 4 : Mobility
6: Lvl 6 : Titan Fighting
6: Blb 1 : Goad, Flourish
7: Blb 2 : Mobile Fighting
8: Blb 3 : Bonus: Two Weapon Fighting
9: Lvl 9 : Underfoot Combat
9: Blb 4 : Melee Sneakattack 1w6
10:Blb 5 : Size Advantage
11:Blb 6 : Bonus: Spring Attack
12:Lvl 12: Confound the Big Folk
12:Blb 7 : Small but deadly


Kampfwerte

Bewegungsreichweite: 9m

TP : 129 TP

RK: 24 = 10 +6 (Dex) +5 (RS) +2 (Ring) +1 (Small)
+2 für jede Größenkategorie die der Gegner größer als small ist
+1 für Dodgebonus, +4 wenn der Gegner größer als small ist
+1 Dodgebonus wenn mindestens 5 fuss bewegt.
+4 Dodgebonus gegen AoO durch Movement

Falscher Fuß: 18
Berührung : 19 (+ evtl Dodgeboni)

Initiative: 6


RW
Reflex : 1 + 5 + 6 = 12
Willen : 1 + 2 – 1 = 2
Zähigkeit : 4 + 2 + 5 = 11


Fertigkeitsränge
Climb: 5
Balance: 5
Bluff: 11
Escape Artist: 12
Tumble:12
Jump: 11
Sense Motive: 10

Angriffe
G-AB: 12/7/2

+1 keen flaming frost rapier: +21/+16/+11 (1w4+1w6(fire)+1w6(cold)+1, 15-20, x2 [+4 um kritische Treffer zu bestätigen wenn Gegner größer]

OR +1 keen flaming frost rapier: +19/+14/+9 (1w4+1w6(fire)+1w6(cold)+1, 15-20, x2 [+4 um kritische Treffer zu bestätigen wenn Gegner größer]
AND +1 wounding dagger +18 (1w1+1 +1 con, 19-20, x2 [+4 um kritische Treffer zu bestätigen]

OR MW Langbogen: +20/+15/+10 (1w6, x3)

OR MW silver dagger: +20/+15/+10 (1w3-1, 19-20, x2)

Inventar
+1 dw.craft adamantine keen flaming frost rapier 35620
+1 dw.craft adamantine wounding dagger 21602
+1 Mithral Chain Shirt of light fortifictation 5100
earthsilk jersey 150
+2 Ring of Protection 8000
Masterwork Longbow 375
Undead Slaying Arrow 2282
20 Pfeile 1
Masterwork Silverdagger 322
Amulet of Health +2 4000
Gloves of Dex +2 4000
Cloak of Resistance +1 1000
3 Doses of Dragon Bile (contact poison) 3*1500=4500
1 Dose of Purple Worm Poision 700
Antitoxin 50
5 Alchemists Fire 5*20=100
2 Tanglefoot Bags 2*50=100
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 26.02.2008, 19:56:26
Das Talent ist leider sehr schlecht designed, was mir auch erst im Praxistest aufgefallen ist.
Ich kann verstehen, dass das frustriert und akzeptiere daher Mystrals Ausscheiden - auch wenn es schade ist.
Tut mir Leid, wenn für manche mehr Frust als Lust aufgekommen ist aber ein GoD ist halt auch keine kleine Herausforderung - weder für die Spieler noch für den SL. Ich denke, ich habe wieder einige Dinge gelernt und werde mich bemühen, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Glückwunsch an Bernard und sapor. Eure Charaktere waren somit nicht nur auf dem "Papier" die stärksten sondern auch in der Praxis.

Selvan
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 27.02.2008, 01:05:59
So, da sich bisher alle nicht recht positiv geäußert haben über das GoD, möchte ich mich hier bei Selvan außerordentlich bedanken. Es hat ihn bestimmt sehr viel Mühe und Zeit gekostet, das alles so für uns darzustellen und so schön und regelkonform zu leiten.
Deshalb hoffe ich, dass es wenigstens ihm auch Spass gemacht hat wie mir.
Es war eine schöne Erfahrung, und auch die erste die ich vollkommen beendet habe, hier in dem Online Games Forum. Es freut mich sehr, dass ich nachrücken durfte, und Bernard als Mitspieler hatte. Durch seine sehr präzisen Rechnereien und Anregungen haben wir bestimmt das ein oder andere gut durchdachte Manöver erfolgreich bestanden.
Also, vielen Dank an allle. Mir hat es sehr viel Spass gemacht!

MfG markus.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 27.02.2008, 12:36:17
Auch von mir vielen Dank an Selvan für die souveräne Leitung, und ich zumindest habe eine Menge gelernt. Dass das Spiel letztlich durch einen Gamebreaker entschieden wurde ist schade - dabei hatte ich mich letztlich nicht für den noch zerbrocheneren Frenzied Berserker entschieden und dachte, damit hätte ich einen fairen Charakter.

Und natürlich vielen Dank an sapor für das Mittragen einiger meiner merkwürdigeren Ideen :)

Aber ich habe eine Fragen an die Oger:
Warum hattet Ihr die übergroßen Ketten? War das nur eine Stilentscheidung, oder gab es dafür regeltechnische Gründe? Denn ich glaube die haben Euch den Sieg gekostet.

Für alle die, die das interessiert:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 27.02.2008, 13:08:11
Zitat von: "Bernard"
Aber ich habe eine Fragen an die Oger:
Warum hattet Ihr die übergroßen Ketten? War das nur eine Stilentscheidung, oder gab es dafür regeltechnische Gründe? Denn ich glaube die haben Euch den Sieg gekostet.

Sie waren der irrigen Annahme, dass sie dadurch mehr Reichweite hätten. Im Endeffekt war es aber nur ein größerer Schadenswürfel.

PS: Danke für die Blumen  :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Sol am 27.02.2008, 19:56:20
Da wäre schon etwas mehr Reach mit den übergroßen Stachelketten gegangen unter bestimmten Voraussetzungen iirc. Aber Psi ist ja nicht erlaubt und magische Gegenstände wurden in einer bestimmten Art und Weise ja eingeschränkt ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 28.02.2008, 12:54:34
Auch, wnn ich letzten Endes verloren habe, noch einmal Dank an Selvan für die Ausrichtung. Ich würde gern behaupten, dass das ganze Spiel Spaß gemacht hat, doch wenn man plötzlich ohne Waffen dasteht, leidet dieser doch ziemlich. Wenn es interessiert, eine Kurzfassung meines Chars:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Organisation
Beitrag von: sapor am 28.02.2008, 14:34:50
Na dann will ich auch nochmal meinen Krenur hier veröffentlichen...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Organisation
Beitrag von: Der Tod am 02.03.2008, 18:08:43
Euer SL rief mich, daher wird diese Runde nun ins Archiv verschoben.

Es grüßt
Der Tod