DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Friedhof => Thema gestartet von: Minubo am 19.11.2007, 09:07:33

Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 19.11.2007, 09:07:33
Höret die Worte aus längst vergangen Zeiten,
ihr müsst wissen, wir schreiben das Jahr 1372 nach Taliser Zeitrechnung.
Die Zeiten der Sorgen, die Zeit des Chaos mag zwar vorrüber sein, doch ihre Spuren sind noch immer zu finden.
So lasst mich nun euch eine Geschichte erzählen, voller Zauber und Geheimnissen und sonderbarer Ereignisse.
Diese Geschichte, ich nenne sie „ Volo`s Forschung“ beginnt am Schildtref. Das Wetter war genauso launisch, wie der Rote Faden in meiner Geschichte.
Und nun höret die Worte dessen, was einer Schar mutiger Leute geschah:


Die Gruppe, die derzeit aus Tekhen, Sinafey, Farador und Nym besteht, befindet sich im Gasthaus „Der alte Schädel“, welches den gleichen Namen, wie der Gebiergszug (ein kleiner) im Norden des Örtchens Schattental trägt.

Die Gruppe, sitzt an einem Tisch, da sie alle etwas gemeinsam haben. Diese Gemeinsamkeit, die alle doch sehr verwundert, da jeder ganz anders ist als der andere, ist nunmehr Teil eurer Erinnerung. Diese Erinnerung lasst ihr alle nocheinmal kurz Revue passieren.

@Sinafey

Die Karte hat dich hergeführt.
Die Karte von Elminster, einem der mächtigsten magischen Geschöpfen von Fearun.
Aber was wollt er von dir und wozu hat er dir diese Karte gegeben.
Mit diesen Gedanken bist du hier nach Schattental gekommen, in den alten Schädel, ein Gaststätte von gutem Ruf.
Wo man dich, bis jetzt, trotz deiner Abstammung nicht sofort gejagt oder vertrieben hat.


@Farador

Eine Nachricht von Elminster. Was könnte diese zu sagen haben. Warum ausgerechnet ich.
All diese Fragen trug Farador in seinem Herzen, als er den leicht zu findenen Weg nach Schattental einschlug.
Dort angekommem macht er Rast im Alten Schädel, von dem Gasthaus hatte er schon viel gehört, und wird Zeuge eines ungewöhnlichen Ereignisses.


@ Tekhen

Dein Training brachte die des Öfteren an deine Grenzen. An die Grenzen dessen was die meisten für möglich halten.
Doch nie war dein Training so ungewöhnlich, wie dies eine Mal vor drei Monaten.
Du sahst das Bild eines alten Mannes vor Dir, eine Hut tragend, Pfeife rauchend und in roten Roben gekleidet.
Er sprach dich an
„Ah hier finde ich Dich also. Ich bin Elminster der Weise, du hast schon von mir gehört. Suche mich in Schattental auf, Deine Dienste werden gebraucht.“
Natürlich hattest du von Elminster gehört, und weil er dich in deinen Gedanken besuchen konnte, hast du dich auf den langen Weg ins Schattental gemacht und bist heute hier, hier im alten Schädel.

@ Nym

Dein Turm, Zeichen deines Triumphes und ewiges Mahnmal deiner Leichtgläubigkeit.
Und nicht nur das, von dem tage des Verrates an Dir, schien Mystra weiter entfernt, denn je zuvor.
Doch einen Hoffnungsschimmer hast du noch Elminster.
Elminster, Vorbild eines jeden Magiers und mächtigster auserwählter Mystras. Wenn einer helfen kann dann er.
Aber, warum solltest du ihn besuchen und warum sollte er dich empfangen. Mit diesen gedanken hast du dich lange gequält, bis einer deiner Skelette, du trautest deinen Ohren nicht, sprach:
„ Zögere nicht länger, Elminster erwartet Dich“
Und so zogst du los.

Ihr alle seid nach Schattental gekommen um Elminster zu treffen. Was, wie ihr wisst, sehr ungewöhnlich ist und dies macht euch auch sichtlich nervös.
Das ihr vier gemeinsam an einem Tisch sitz, ist kein Zufall.
Denn ihr seid Zeugen eines eigenartigen Schauspiels, hier im Alten Schädel geworden.
Man feiert Elminsters Geburtstag (nicht das einer wüsste, wann Elminster Geburtstag hat, aber irgendwann muss man ihn ja mal feieren, habt ihr so mitbekommen).
Und traditionel verkleidet sich jeder Bürger aus Schattental, an Elminsters Geburtstag, wie Elminster.

Demnach seid ihr vier die einzigen, die nicht wie Elminster (in weiten, roten Roben gehüllt, eine spitz zulaufenden Zauberhut tragend und Pfeife rauchend) herumlaufen. Zudem gibt es eine Menge davon im Schankraum, das halbe Dorf muss sich zu Elminsters Geburtstag versammelt haben. Deshalb sitzt ihr alle vier, etwas ratlos an einem Tisch, und versucht das Beste aus dieser Situation zu machen.

(Ihr dürft euch vorstellen ;-))
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 26.11.2007, 21:09:47
Als euer Blick über den Tisch zu der Weiblichen Drow schweift, stockt euch der Atem. Sie ist eine wunderschöne Frau mit einer Recht hellen Grau-Schwarzen Hautfarbe und langem bis an den Po reichendem Haar. Ihr könnt es immoment allerdings nicht sehen, da es vollständig unter einem Eleganten Umhang verschwindet, welcher sie trotz der angenehmen Temperatur an hat. Wenn man den an manchen stellen ausgebeulten Umhang nicht weiter beachtet, blickt man in ein Gesicht, dass mit vollen roten Lippen und großen hellgrauen Augen einen direkt faszinieren. Euer Blick gleitet an ihr herab. Sie trägt ein Kleid, welches ein X über ihren Brüsten entlang bildet und sich knapp über dem Nabel kreuzt. Der Rücken bleibt größtenteils frei, obwohl ihr ihn nur kurz, als sie sich umdreht, ihn erblicken könnt. Das Kleid endet in einem Knöchellangen Rock, welcher seitlich aufgeschnitten ist, sodass man die wohlgeformten Beine sieht. Sie ist sehr schlank, doch nicht mager oder dürr, sondern recht gut durchtrainiert.
Sie schaut über ihrem Glas Wein hinweg und mustert euch und die anderen am Tisch. Ihre Augen versprechen etwas ganz besonderes, was ihr sofort ihn eurem Bauch spüren könnt. Ihr Zauber ist nicht Magischer Natur, doch ihr fühlt euch unglaublich hingezogen zu ihr...
Titel: Tekhen
Beitrag von: Tekhen am 26.11.2007, 23:15:13
Tekhen El-Takaras ist großgewachsen und kampferfahren. Die Spuren des Krieges haben sich auf seiner Haut abgezeichnet, ebenso wie das Leben in der Sonne Durpars, im Süden der Reiche.
Tekhen  ist ein sehr muskulöser Mann, seine Muskeln sind so stark ausgeprägt, dass man fast meinen könnte, es fließe nichtmenschliches Blut in seinen Adern. Die Narben in seinem Gesicht zeugen von einer bitteren Geschichte voll von Krieg und Leid, doch in seinen Augen ist Güte und Herzenswärme so deutlich zu sehen, dass kein Kind seine Gegenwart ängstigen würde.
Auch wenn er gerne Geschichten aus dem Erbe seines Volkes erzählt, so ist die Tatsache, dass alle wie Elminster herum laufen, für ihn zur Zeit ein besserer Anlass für ein Gespräch.

"Diese Tradition ist für mich immer wieder genauso erheiternd wie rätselhaft. Ich traf jüngst den wahren Elminster. Mich interessiert, was er wohl von dieser Scharade halten mag.." Tekhen grinst in sich hinein, als er einen Schluck aus seinem Weinkelch zu sich nimmt.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 27.11.2007, 00:05:04
Nachdem eure Blicke von der bezaubernden und schon fast hinreißenden Drow abgleiten, so fallen sie, weil sie nicht die ganze Zeit diese Drow anstarren können, auf einen alten Mann. Dieser trägt eine alte etwas ausgefranzten beigen Kniehose und ein ebenso aussehendes Hemd, diese sind beide gut mit unterschiedlichen Bändern gute ineinander verschlungen. Hinter sich lehnt ein Ast, den er wohl gewöhnlich als Wanderstock benutzt, nichts außergewöhnliches, dieser könnte auch gerade eben erst von einem Baum abgebrochen worden sein. Neben diesem Stück totem Baum, seht ihr jedoch etwas sehr seltsames, ein sehr dunkles Stück Holz, ganz fein gearbeitet. Und so beginnt ihr ihn doch genauer zu mustern, nun fällt euch auf dass er sich trotz seiner recht lockeren Kleidung etwas steifer bewegt als er es in dieser Kleidung tun müsste.
Wenn euer Blick ein wenig höher wandert, kommt schließlich ein altes fast schon runzliges Gesicht zum Vorschein, jedoch sind da diese stechend scharfen schwarzen Augen, welche jeden einzelnen von euch lange und ausführlich mustern. Vorallem die Drow, aber nicht aus Wolllust sondern irgendetwas anderes verbirgt sich hinter diesem Blick, ihr könnt es nicht genau deuten.
Nach einer Weile des Schweigens fing er an zu sprechen:
"Ihr habt Elminster tatsächlich schon erblickt? Erzählt mir von seinem Auftreten, wie ist er auf euch zu gekommen? Beziehungsweise was hat ihn veranlasst sich mit euch abzugeben? Ihr seht mir doch eher etwas, mh, entschuldigt mir den Ausdruck, einfälltig aus."
Das ist ja etwas, kaum sitzt man hier in einer Kneipe mit drei anderen sehr komischen Gestalten, fängt einer davon an auch schon mal etwas mit Elminster zu tun gehabt zu haben; na mal abwarten ob das auch so stimmt, und vielleicht kann er etwas Licht in meine Angelegenheiten bringen, das wäre ja schon interessant, genaueres über Elminster zu erfahren.
Nach einer kurzen Gedankenpause... " Ach verzeiht mein herrsches Verhalten, ich bin Farador, und seit langem nicht mehr unter Menschen gewesen, beziehungsweise habe ich schon lange keine Gesellschaft mehr genossen, außer die von Arabb... " Schon wieder scheint er abschweifen zu wollen, schafft es jedoch nach einem ganz kurzen Augenblick sich wieder zu konzentrieren. "Wer seid ihr denn alle? Und was macht ihr hier? Es wäre schon etwas mehr über euch zu erfahren, wenn wir hier schon alle so als `Außenseiter` " dabei schaut er die Drow ganz besonders an " gebrandmarkt sitzen. Und ihr da, mit den Narben, den ich so unsanft gerade schon angesprochen habe, ihr seht mir auch so aus als ob ihr nicht von hier seid. ". Dabei deutete Farador ganz ungeniert auf Tekhen.

OOC: Das ganze Gespräch verlief auf Common, da sie alle so aussehn als würden sie die Sprache der Gegend nicht verstehen.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 27.11.2007, 06:23:37
Nachdem eure Blicke vom Druiden abgeglitten sind, ruht euer Blick nun auf dem nächsten Mann der Runde. Er trägt einen schwarzen Umhang, der mit silbernen Runden verziert ist, deren Zweck ihr jedoch nicht erahnen könnt, jedoch glitzert etwas unter dem Umhang... Er scheint keine Waffe bei sich zu haben, und es stört ihn anscheinend nicht.
"Ich bin Nym Sternenwandler."
An Tekhen gewandt: "Er wird es gutheißen, wenn nicht, hätte sich diese Versammlung längst aufgelöst."
An die Drow gewandt: "Welchem Gott dient ihr und was haltet ihr von Do´Urden?"
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 27.11.2007, 15:06:36
"Mich nennt man SiNaFey. Ich traf ebenfalls Elminster vor kurzem.... Er gab mir eine Karte wo dieser Platz hier eingezeichnet ist. Nunja... Ich weiß nicht genau was ich hier tun soll..." Bei den Worten Do'Urden verengten sich nur ihre Augen. Sie blickte Nym Sternenwandler an und sagte nur: "Sprecht diesen Namen nie wieder aus, sonst reiße ich euch die Zunge herraus und verfüttere sie vor euren Augen an die Hunde." Plötzlich sah sie nicht mehr wie die freundliche Frau von nebenan aus. Jetzt scheint sie etwas dunkles in sich zu haben. Nicht nur ihre Hautfarbe zeigt an, dass mit ihr nicht zu spaßen ist, sondern auch ihre Komplette Körpersprache hat sich diesem Eindruck angepasst und wirkt nun bedrohlich. Wesentlich bedrohlicher als man es von ihr erwartet hätte...
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 27.11.2007, 17:42:04
Einer der Elminster tritt an den Tisch, wärend er Pfeife raucht.

Er nimmt seinen Hut ab, verneigt sich leicht und sagt, mit einem wohlklingeneden Tenor:

Guten Abend ist es gestatet und bevor einer von euch reagieren kann setzt er sich auch schon zu euch.

Ihr sid wohl nicht von hier, so wie ihr ausst. Nun vielleicht kann Elminster euch weiter helfen, was führt euch in den alten Schädel und das auch noch Heute am Schildtreff

Die Taverne ist jetzt richtig voll geworden. Und ihr bemerkt, dass die Elminster sich untereinander mit Elminster ansprechen und irgendwie jeder eine Rund auf Elminster bestellt oder leert.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 27.11.2007, 18:03:51
Nym spricht einige arkane Formeln, bevor er die Kaputse seines Umhangs lüftet. Nun sieht er euch durch eine Schattenmaske an. "Nur eine Gelegenheit etwas zu trinken, weiter nichts."
An Sinafey gewandt: "Eine Überlebende? Da hat er wohl jemanden übersehen."
Plötzlich färbt sich seine Stimme sehr viel tiefer: " Wagt es niemals wieder mir zu drohen, oder eure Überreste werden die Ebenen zieren und eure Seele wird gefoltert werden, von Dämonen oder Teufeln je nachdem wer schneller ist."
("Ihr beweist Selbstsicherheit, das gefällt mir." Er zeigt kurtz auf den alten Mann "Ist das der echte Elminster?") (Das in Klammern wird in der Zeichensprache der Drow übermittelt)
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 27.11.2007, 18:33:34
"Stopp, stopp, haltet ein mit dieser Zankerei, wie man sie nur von Waschweibern gewöhnt ist. Und lasst den alten Mann sprechen, vielleicht hat er ja was zu sagen, oder sei es entgegen dem was man erwartet; möglicherweise ist er ein Abgesandter Elminsters, welcher uns hier scheinbar alle herbestellt hat; jeden auf eine andere Art und Weise. So schweigt nun und lasst den guten Mann erzählen."
Aufmerksam lehnte sich Farador zurück um nun 'Elminster' zu lauschen. Hoffentlich kommt dabei etwas heraus, sonst zerreißen sich diese beiden Narren noch bevor wir überhaupt wissen warum wir hier sind; und das würde heißen ich müsste diesem Nym helfen, und das ohne Arabb... Gedanken verloren schaute er abwartend in das Glas, welches vor ihm Stand.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 27.11.2007, 19:12:15
In der Zeichensprache erwiedernt:"Ihr habt einen Oberweltlichereren Dialekt, Fremder...Und nun belästigt mich nicht weiter, oder ich muss meine Drohung wahr machen"

An den Elminster gewannt sagt sie: "Ihr seit nicht zufällig der richtige und einzige wahre Elminster?" während sie sich demonstrativ von Nym abwendet
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 27.11.2007, 19:42:26
Gedacht: Do´Urden scheint ein Erzfeind dieses Drows zu sein.. Ist sie gut der nicht? Sollte ich weiter gehen? Nachbohren? Nein, nicht hier, nicht jetzt, zu viele Unbeteiligte...
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 28.11.2007, 00:33:40
Tekhen belächelt das Feuer, das die Dunkelelfen in ihrem Blut zu tragen scheinen. Fürwahr, in einer Schlacht stünde er nur ungern auf der gegnerischen Seite, denn die Glut der Leidenschaft kann so manche Technik bei weitem in den Schatten stellen - und Leidenschaft scheinen diese beiden ja genug zu haben.
Aber Tekhen will die Szene nicht weiter stören und blickt den Elminster erwartungsvoll an.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 28.11.2007, 09:02:40
Der alte Mann schaut die Drow intensiv und eindringlich an:

Ah eine Drow hier in Schattental, nun an jedem anderen Tag wäre eure Ankunft wohl nicht so friedlich verlaufen, wisst ihr die Bewohner dieses Dorfes mögen euer Volk nicht besonders

Mit der einen Hand streicht er über seinen langen Bart, mit der anderen hält er sein Pfeiffe, während er scheinbar gedankenverloren raucht.

Ach entschuldigt meine Zerstreutheit. Zuersteinmal, bitte, bitte keinen Streit nicht heute, das würde Elminster nicht gutheißen.
Und ja, ich bin der einzige und wahre Elminster


Eine Gruppe am anderen Tisch hört dies den alten Mann sagen und ruft lautstark:
Wir alle sind Elminster, der einzige Elminster, lang lebe Elminster.
Es dauert nicht lange und die ganze taverne johlt zum Wohle Elminsters, und ja ihr seid regelrecht umzingelt, von Leuten, die sagen sie wären der einzige Elminster.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 28.11.2007, 09:33:30
"Nun gut, da ihr ja der echte und einzige Elminster seid" Farador schaute ein wenig grimmig und irgendwie unzufrieden in die Runde "sagt uns doch bitte, wieso wir alle uns hier versammelt haben, und wer aus welcher Gegend stammt, damit wir euch ein bissschen mehr Vertrauen schenken können." In die Gesichter der anderen blickte er um zu erkennen ob sie damit einverstanden waren. Hoffentlich geht diese Aufforderung nicht schief, schließlich falls er der wahre Elminster ist könnte er sich herausgefordert fühlen, das würde bestimmt kein gutes Ende nehmen.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 28.11.2007, 10:11:53
Tekhen nickt Farador zustimmend zu.
Elminsters Zerstreutheit ist ja allgemein bekannt. Aber warum in aller Welt möchte der wahre Elminster uns unter dem Schleier des Geburtstagsfests treffen? Und warum hat er mir nicht bei unserem ersten Treffen alles gesagt? Da ist doch irgendwas im Gange...
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 28.11.2007, 17:23:07
"Erlaubt mir zu überprüfen ob ihr der echte Elminster seid" sagt SiNaFey bevor sie beginnt einen Spruch zu wirken und ELminster genau ansieht.

(OOC: Magie entdecken und dann alle Elminster hier anblicken bis der richtige gefunden wurde oder zu erkennen ist, das er nicht anwesend ist....)
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 28.11.2007, 17:39:14
An den Gesten erkannte Farador sofort was Sinafey vorhatte und flüsterte Sinafey zu: "So wird das bestimmt nichts, wenn er sich schon diese Mühe macht, dann hat er sich bestimmt auch gegen diese Art und Weise geschützt haben ihn unter diesen vielen Ebenbildern zu erkennen."
Nicht ganz sicher bei dieser Behauptung wartet Farador das Ergebnis gespannt ab. Mal schauen wie vorsichtig er wohl vorgeganngen ist. Und was diese ganze Geheimnistuerei soll...
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 28.11.2007, 18:01:52
Die amüsiertheit erlischt schlagartig in den Augen des alten Mannes, als Sinafey versucht den Raum mit Magie entdecken auszuspähen.

@Sinafey
In den Raum gibt es mehrer Magische Quellen. Scheinbar liegen einige Verwandlungszauber auf einigen der Gästen.
Die Pfeife eures gegenüber ist ebenfalls Magisch (Verwandlungszauber).
Die Person euch gegenüber scheint keinerlei Aura zu haben.

Ich muss doch sehr bitten, Sinafey. Ich hatte mehr Taktgefühl von euch erwartet.
Gut, gut, da ihr scheinbar nur wenig Sinn für Humor habt, und meine Geburtstagsfeier nicht zu schätzen wisst kommt mit, auch Ihr Farador, Nym und Tekhen, es gibt viel zu bereden


Jedoch macht der alte Mann euch gegenüber keinen Anstalten sofort aufzustehen und zu gehen.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 28.11.2007, 18:15:05
"Dann wollen wir mal."

Tekhen steht auf, legt seine abgelegten Sachen an und legt ein paar Silbermünzen auf den Tisch, die für die Getränke der Runde ausreichend sein dürften.

"Ich hoffe, Ihr lasst Euch von mir einladen, die Herrschaften? Damit kann ich gleich meine versäumte Vorstellung nachholen... Wie dieser Herr bereits sagte, bin ich Tekhen. Nun gut. Können wir?"

Da er wegen seiner Einladung keine Antwort erwartet, schaut er den Elminster an und wartet darauf, dass er sich erhebt.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 28.11.2007, 18:21:40
"Haltet ein Tekhen, aber Elminster hier hat meine Bitte keinerlei Beachtung geschenkt, und so misstrauisch ich doch für euch erscheinen mag, hat dieses Verhalten mir schon einige Male mein Leben gerettet. "
Zu Elminster gerichtet: "Also falls wir mit euch mitkommen sollen, dann beantwortet doch einfach meine Bitte, und wir folgen euch nur zu gern, wo auch immer ihr mit uns hinwollt, solange ihr aber dieser Bitte nicht entgegenkommt werde ich nirgendswo mit euch hinreisen. Es ist zwar nett, dass ihr unsere Namen kennt, aber die könnte jeder hier in dem Raum aufgeschnappt haben." Nach einer kurzen Pause...
"Zudem kommt noch, falls wir magisch reisen sollten, müsste ich Arabb erst noch holen, damit dieser uns auch begleiten kann." Anschließend legt er sein Gesicht in Falten...
Immer wenn Arabb von ihm entfernt ist, wünscht er sich dass er diesen doch nie hätte alleine gelassen, doch so manches Wesen würde diese Bindung niemals verstehen können.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 28.11.2007, 18:41:44
"Ich hatte euch für vorsichtiger gehalten Elminster." Bei diesen Worten steht Nym auf und legt 2 GM auf den Tisch, bevor er sich zu Theken stellt.
"Ich verstehe eure Bedenken Druide, aber ich glaube nicht dass wir von ihm etwas zu befürchten haben. Wer ist Arabb? Euer Tiergefährte?"
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 28.11.2007, 18:55:31
"Das glaube ich auch, dass wir vor IHM nichts zu befürchten hätten, doch wer sagt es euch dass es sich um Elminster handelt? Bisher fehlt mir gänzlich jeder Beweis.
Und zu eurer Frage, ja Arabb ist mein treuster Freund, und ohne ihn werde ich nirgendswo hingehen! Damit ihr nicht erschreckt wenn ihr ihn sehen solltet, es handelt sich dabei um einen Braunbären, aber er ist mittlerweile recht zahm geworden, auch ihm sieht man sein Alter deutlich an."

Falls Elminster auf die Bitte zu Farador's Zufriedenheit beantwortet hatte, und auch noch die Mitnahme Arabbs zugesichert hatte, folgte er diesem.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 28.11.2007, 21:09:05
mich für vorsichtiger gehalten pah. An jeden anderen Tag hätte ich dies als eine Bedrohung oder eine Herausforderung verstanden. Euer Glück Nym Sternenwandler das dem nicht so ist.
Oh ja ihr seid mächtig, mit eurem Turm im mächtigen Cormanthor Wald nahe des mystischen Myth Dranors, aber es gibt immer jemanden denen Ihr mehr Respekt entgegenen bringen solltet, da sie mächtiger sind als Ihr


Ein deutlches Zornesfunkeln ist den Augenwinkeln von Elminster zu erkennen als er langsam aufsteht.

Nun Farador schöne Grüße von Meister Lantur aus Sjordfort, reicht das als Beweis, für längere Diskussionen ist hier weder der Platz noch der Ort dazu, die braven Bürger von Schattental wollen feiern und wir sollten sie lassen, da ihr selber keine Lust zu haben scheint

Mit einer beiläufigen Bewegung winkt er euch zu, Ihr sollt wohl mitkommen. Und Elminster geht finster blickend hinaus und geht in Richtung des berühmten Turmes von Elminster.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 29.11.2007, 06:04:34
"Bitte versteht mich nicht falsch Elminster, ich würde euch nie etwas antun, ihr wisst warum."
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 29.11.2007, 11:15:20
Tekhen folgt dem Elminster durch die Menge im schnellen Schritt.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Kilopsi am 29.11.2007, 14:23:59
FÜR SINAFEY

Grummel, ich habe ja gehört, dass Elminster aufbrausend und Herrisch ist, aber das er eine einfache Kontrolle als Beleidigung empfindet

Nur Mühsam bekämmft Sinafey den Drang etwas passendes zu erwiedern, aber auch sie ist der Meinung, das hier nicht der entsprechende Ort für eine handfestere Auseinandersetzung ist.

Und so erhebt sie sich anmutig und gewandt und folgt der Gruppe schweigend.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 29.11.2007, 17:16:40
Elminster geht entschlosssenen Schrittes voraus in der Dunkelheit. Es ist warm und trocken.

Ihr lasst den alten Schädel und durchquert den Ort Schattental. Elminster sagt kein Wort, zumindest nicht zu euch, irgendetwas scheint er vor sich hinzumurmeln.

Nach einiger Zeit erreicht Ihr das Gebäude, das wohl nur wenige gesehen, aber von den schon jeder Bürger Faeruns schon gehört hat: Elminsters Turm.

Elminster deutet euch kurz zu warten, den entrigelt er verschieden Sicherheitsmaßnahmen an seiner Tür. Nachdem diese offen ist geht er hinein und bittet euch mitzukommen.

Ihr beteret den Turm, was auch immer ihr erwartet habt, er sieht anders aus.
Ihr steht in einem Runden Raum, eingerichtet wie ein großen Wohnzimmer, spartanisch aber doch gemütlich eingerichtet.

So, da wären wir. Bitte nehmt Platz. Ich will es ziemlich kurz machen, da Ihr ja so ungeduldig und hastig seit.
Was wisst Ihr über die Tarrasque?
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 29.11.2007, 19:06:42
"Die Tarrasque ist ein legendäres Ungeheuer. Mit normalen Waffen nicht zu besiegen. Etwa hausgroß, also einfach zu finden.Extrem gute Regeneration. Es soll jedoch mit sterblicher Magie möglich sein sie zu vernichten. Das einzig gute an dem Vieh ist dass es nur eins geben soll."
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 29.11.2007, 19:36:04
Mh, also bisher hab ich von so einem Wesen noch nichts gehört, aber das mag vielleicht daran liegen dass es garnicht existiert, aber wenn uns Elminster schon hierher geholt hat und uns danach fragt, dann wird es wohl existieren.
Wenn Nym sagt, dass es von normalen Waffen nicht zu besiegen ist, dann brauchen Arabb und ich uns dieser Gefahr garnicht auszusetzen, denn dabei handelt es sich wohl um ein Unterfangen, in dem wir nur die Rolle der Vorspeise übernehmen würden.

"Es ist also nicht von normalen Waffen zu besiegen? Wieso habt ihr dann uns, (gemeint sind Arabb und Farador) zu euch gerufen um uns dieser Bestie anzunehmen? Ihr wisst doch wie wir vorgehen.  Oder sollen wir es garnicht töten?"
Ein wenig aufgeregt und zerstreut über die Frage von Elminster und noch nervöser durch die Antwort von Nym kratzt er sich den Kopf.
Farador verzieht sein Gesicht, und im Anschluss daran kommt aus ihm ein entschlossenes: "Wenn wir hier nur als Puffer für die sonstigen Magiewirker sind, dann gehen wir wieder,  sinnlos setzten wir unser Leben doch nicht auf Spiel."
Nun hoffenltich war Elminster's Absicht, dass Ding zu erledigen, ansonsten hab ich mich schon wieder im Ton vergriffen... Naja mal abwarten was er dazu sagt...
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 29.11.2007, 20:16:06
Elminster hebt kaum erkennbar eine Augenbraue

Sinnlos sagt er leise als ob ich das Leben so gering schätzen würde, das ich jemaden zu mir rufe nur um Ihn als Vorspeise zu servieren.

Nein, meine Absicht ist es nicht, euch gegen die Tarrasque zu senden.

Und Ihr habt Recht, sie ist von einfachen Waffen zu verletzen und sie zu töten ist eine kaum lösbare Aufgabe, selbst für mich.

Aber was wisst Ihr noch, es soll nur eine geben, das stimmt.
Nur, was würdet Ihr sagen, dass es glaubwürdige Berichte gibt, dass es in den letzten 18 Monaten 4 Sichtungen der Tarassque gegeben hat.


Elminster schaut euch, wärend er spricht ruhig und gelassen in die Augen.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 29.11.2007, 20:41:05
Verdammt, ich sollte mich nun endlich wieder auf meinen Gesellschaftlichen Talente verlassen, und lieber nicht so seltsame Thesen aus meinem Kopf herauskramen.

"Nun, dann würde ich sagen, es ist bestimmt ein Magier unterwegs der sein Unwesen mit den unschuldigen Bürgern treibt, und ihnen immer wieder Illusionen vorgaugelt; nur so ist das für mich erklärbar. Aber es muss schon ein Magier sein mit ziemlich markabrem Humor...  Waren denn diese Sichtungen alle an bestimmten Orten, sprich hatten sie irgendwelche Gemeinsamkeiten? Oder könnten sie nur zufällig auserwählt worden sein... Wo genau waren diese Orte? Nun erzählt doch alles einmal im Zusammenhang, dann müssen wir euch auch nicht mit fortwährenden Fragen löchern."
Elminster macht es uns aber auch schwierig ihn nicht mit komischen, beziehungsweise für ihn sinnlosen Fragen zu löchern.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 29.11.2007, 23:13:01
"Ja, Farador, das ist wohl das Klügste. Ob es nun Illusionen sind oder ein anderer magischer Trick, oder gar die echte Bestie...
Ich vermute, Ihr habt da eine eigene Theorie, nicht wahr, Ehrwürdiger? Ich glaube, unsere Spekulationen führen hier nicht weit, also bitte auch ich Euch, uns über Eure Vermutungen aufzuklären. Wir werden dann ja sehen, inwieweit wir Euch von Nutzen sein können."
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 30.11.2007, 06:11:50
"Ich denke, ich weiß, was ihr meint Elminster. Irgendjemand dubliziert diese Kreatur mittels Simulacrum."
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 05.12.2007, 18:01:42
Elminster schut in die Runde und zieht die Stirn krauss:

Nun ja Simulacrum mag eine Möglichkeit sein. Aber genau das bitte ich euch zu erledigen.

Denn laut glaubhaften Aussagen, ist die Tarrasque gerade in den letzten drei Monaten zweimal im Cormanthor gesehen worden. In den Bereich des stehenden Steines.


Er hält einen Augenblick inne, dann ruft er in den Turm hinein:

Grim, ich denke es ist Zeit, dass du dich vorstellst

Dannach schaut er euch wieder ganz genau an, es scheint, als würde er deutlich mehr sehen und warnehmen als die meisten Menschen:

Ich möchte euch zwei Leute vorstellen. Jetzt zunächst einmal Grim.
Und Morgen meinen Bekannten Volo.

Volo ist Experte auf dem gebiet der Tarrasque und derjenige der die besonderen Vorkommnisse untersucht hat, aber er ist leider etwas, nun ja, sagen wir mal unvorsichtig.

Deswegen brauche ich euch. Ich möchte, dass Ihr Volo begleitet, bei der Forschung nach der Tarrasque, denn sollte es tatsächlich eine zweite geben, oder die Aktivität dieser Bestie so gestiegen sein, dann ist in der Tat ganz Fearun in Gefahr.

Also mein Auftrag an euch, für den Ihr fürstlich belohnt werdet:
Begleitet Volo, bringt ihn sicher zurück und helft ihn diese Vorkommnisse zu Untersuchen


Wie um seine Worte zu unterstreichen, schaut Elminster euch allen direkt und eindringlich in die Augen.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 05.12.2007, 18:14:50
Farador blieb ganz ruhig sitzen, und erwartete ganz gespannt, was Elminster nun wieder aus dem Hut zaubern würde. Bestimmt würde es etwas sehr ausergewöhnliches sein.
... Ich bin gespannt was für einer Spezies Volo angehört, denn sogar mir ist dieser Name bekannt.. Mal schaun was der morgige Tag bringt, und bloß nicht unaufgefordert reden, das hat bisher schon nichts gebracht... So kam es das Farador nur mit einem Starren Elminsters entgegnete.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Kilopsi am 05.12.2007, 18:27:11
:akuma:  (OOC erkläre ich euch mit den Smilies)

Von oben hört ihr leise Schritten, als mit anmutigen Schritten ein schlanker Elf, mit kurzen rotblonden Haaren und blauen Augen die Treppe hinabsteigt.

Er trägt ein Elfenkettenhemd und über den Schultern ein Bastardschwert.

Sonst ist seine Erscheinung eher als unauffällig zu bezeichnen.

Er verneigt sich kurz vor der Gruppe

Einen schönen guten Abend wünsche ich und einen angenehmen Aufenthalt hier im Schattental
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 06.12.2007, 11:26:34
"Wenn Elminster Unterstützung benötigt, ist Durpar selbstverständlich bereit, seinen Teil beizutragen. "

Tekhen wendet sich an den hinzugekommenen Elfen und erhebt die Hand zum Gruß. "Willkommen in unserer Runde, Grim."

"Ich gehe davon aus, dass unsere Gemeinschaft nun vollständig ist, Ehrwürdiger? Gibt es noch mehr, was wir wissen sollten?"
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Kilopsi am 06.12.2007, 20:56:26
:akuma:

Grim schaut sich die Runde ganz genau, und wenn einer Aufmerksam ist, erkennt er, das seine Blicke etwas länger auf Sinafey liegen als auf den Rest der Gruppe.

Ich habe schon viel von dieser Tarrasque gehört, genug um auf eine Begegnung gespannt zu sein

Ob die Tarrasque über einen Vitalpunkt verfügt?
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 06.12.2007, 21:01:55
Elminster schaut Grim, nachdem dieser sich vorgestellt hat, streng an:

Grim Schwarzburg, ich mag es nicht wenn man sich in meinem Heim verkleidet, hab ich euch dies nicht klar gemacht?

Dann wendet er sich der Gruppe zu:

Wenn ihr an mich keine Fragen mehr habt, ist von mir aus alles geklärt.
Fragen zur reise oder weitere fragen über die Tarrasque könnt ihr Morgen früh an Volo direkt richten.

Volo ist ein Magier, ein Mensch mittleren Alters.
Sehr intelligent, aber nicht sehr umsichtig. Deswegen sollt ihr ja auch auf ihn aufpassen.

Ich habe Quartiere im alten Schädel für euch angemietet.

Volo wird euch dort Morgen früh zum Essen treffen.

Also gibt es noch Fragen


Und mit dieser Letzten Frage schaut Elminster noch einmal in die Runde.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 07.12.2007, 06:24:48
"Nur eine: Könntet ihr jemanden beauftragen auf meinen Turm aufzupassen?"
An Grim  gewandt: "Entschuldigt, bitte." Daraufhin spricht er eine kurze arkane Formel, und seine Pupillen verlängern sich (Magie entdecken, Suche nach magischer Verkleidung)
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 07.12.2007, 12:47:02
"Nun habt Dank für eure Gastfreundschaft und auch für die Voraussicht uns gleich im Schädel anzumelden, da sicherlich an eurem Geburstag nicht viel Platz gewesen sein würde. Ansonsten bleiben uns keinerlei Fragen.
Ich denke Nym ihr solltet euch selbst um eure Angelegenheit kümmern, außerdem solltet ihr euch nicht bei Grim entschuldigen dass ihr zaubert in dem Turm von Elminster, sondern bei eben diesem, da ihr es in eurem Heim sicherlich nicht dulden würdet, das jemand einige Formeln vor sich hin murmelt.
So das hier keine Streitigkeiten beginnen, würde ich mich gerne verabschieden.
Ich muss noch nach Arabb schauen, nicht dass die Dorfbewohner sich schon erschreckt haben und ihm irgendetwas zugestoßen ist.
Also noch einmal in aller Güte, habt Dank dass ihr uns auserkoren habt. Und wir versuchen euch nicht zu enttäuschen. Dies gilt zumindest für mich, aber so wie ich mir die anderen in dieser Runde anschaue, werden sie genau das gleiche gerade denken.
Auf wiedersehen! Volo wird euch bestimmt von Zeit zu Zeit bericht erstatten. Ansonsten werden wir das tun."

Mit diesen Worten trat Farador aus dem Turm, und machte sich auf den Weg aus der Stadt um sich nach Arabb um zusehen, ob er sich schon etwas leckeres gefangen hatte, und ob auch sonst alles okey ist. Anschließend machte er sich auf den Weg um im Gasthaus vorbeizuschauen und sich von seinen neuen Mitstreitern zu verabschieden, da er die Nacht lieber in der Natur verbringen würde. Und dann zum Frühstück wäre er wieder da, versicherte er ihnen.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Kilopsi am 07.12.2007, 13:00:28
:akuma:
Grim zuckt unmerklich zusammen als er von Elminster getadelt wird.

Wie es euer Wunsch ist, Elminster, und da wir wohl eh zusammen arbeiten werden, zeig ich euch jetzt etwas, was nur wenige Oberflächenbewohner gesehen haben und auch noch davon berichten können.

Mit diesen Worten geht eine Verwandlung mit Grim vor, er wird etwas größer, seine Haarfarbe ändert sich... (ooc genau Beschreibung im Charlageplatz).

 :ninja:
Der Halb-Drow sieht Sinafey genau in die Augen:
Hallo Mutter
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 07.12.2007, 13:07:24
"Farador, Elminster erkennt die Sprüche, die ich wirken kann im Schlaf. Außerdem weiß er dass von mir für ihn keine Gefahr ausgeht. Ich wusste nur nicht, ob Grim den Zauber versteht, das ist alles."
Man der Druide ist eine Nervensäge.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 07.12.2007, 17:12:53
Elminster schaut Grim mit zufriedenen Nicken an:

Na, also. Steht euch eh viel besser als diese blasse Haut

Dannach wendet er sich an Nym
Großer Magier ich bin überrascht. Gehört ihr nicht zu den Erzmagiern?
Und dann denkt Ihr nicht an den schutz eures Heimes?

ich denke Ihr wolltet nur einen Scherz machen.

Ich wünsche euch allen, dann eine gute nacht.


Und damit macht Elminster sich auf zu gehen und deutet euch an, dies auch zu tun. (falls keiner mehr eine Frage hat).
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 07.12.2007, 17:51:17
"Ich wünsche Euch eine gute Nacht, Elminster."

Tekhen wendet sich an den Rest der Gesellschaft:
"Nun, Freunde. Wie wär es, wenn wir den Ort wechseln? Der alte Schädel hat sicherlich ein paar gute Tropfen für uns... Oder gibt es hier noch was zu besprechen?"
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 07.12.2007, 18:01:43
"Mutter? Nein, ich bin keine Mutter. Ich war aber ich bin keine mehr. Mein Kind wurde vor Jahren getötet. In einem Überfall. Wer seit ihr und was bringt euch zu der Annahme, dass ich eure Mutter bin? Oder bin ich die erste Drowfrau denen ihr begegnet?" mit den letzten Worten ziehen sich ihre Mundwinkel nach oben und ihre Stimme trieft vor sarkasmus.

Dieser Jüngling meint ich wäre seine Mutter... naja ich kann ihm ja etwas Mutterliebe zukommen lassen, hihihi

"Na dann komm mein Sohn gehen wir in den alten Schädel, dort können wir bestimmt noch so einiges... äh... besprechen." und wieder entfährt ihr ein kichern.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Kilopsi am 07.12.2007, 19:52:38
:akuma:
Grim verändert bevor er den Turm verlässt wieder sein Äusseres.

Ach ja, es wäre nett, wenn Ihr mich in dieser Gestallt als Aramil ansprechen würdet.
Erhöht die Glaubwürdigkeit


Danach richtet er sein ganze Aufmerksamkeit wieder Sinafey:
Ich nehem es euch nicht krumm, Mutter.
Als wir uns das Letzte mal in die Augen sahen, hatte ich noch zwei gesunde Augen und du meine Klinge an der Kehle.

Aber glaube mir, wenn ich Dir sage, dass ich dein geraubtes Kind bin.
Das herauszufinden hat mich einiges an Schmerz und mein rechtes Auge gekostet
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 08.12.2007, 07:10:41
"Wir treffen uns morgen wieder." An Elminster gewandt: "Ich werde euer Angebot leider ausschlagen, mein Turm ist mir lieber. Außerdem muss ich einige Verteidigungsmaßnahmen erneuern, wenn ich länger weg sein sollte" Mit diesen Worten verlässt Nym Elminsters Turm.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 08.12.2007, 12:59:04
"Ihr wollt uns schon wieder verlassen? Komm, bleibt doch noch für eine Nacht. Ich kann euch bestimmt vieles über meine Gottheit und die Häuser Mezzoberans erzählen"

Dann dreht sie sich um zu ihrem verlorenen Sohn
"Das können wir auch Morgen bereden nicht? Ich muss darüber erst noch schlafen. OK?"
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 08.12.2007, 15:16:20
"Ich kenne, besser gesagt kannte die Häuser Mezzoberans. Ich verlasse euch nur für die Nacht, um meinen Turm zu sichern, mehr nicht."
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 08.12.2007, 17:10:37
"Das ist gut zu wissen. Denn ich möchte mich noch näher mit dir unterhalten" meint sie und sieht ihm tief in seine Augen.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 08.12.2007, 17:51:16
Diese Dunkelelfen sind mir ein Rätsel.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 08.12.2007, 18:59:43
"Worüber, wenn man fragen darf?"
Wenn du meinst Drow, aber ich werde doch vorsichtshalber ein paar Schutzzauber
mehr als üblich memorieren...
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 08.12.2007, 20:45:21
(ooc: Ich gehe davon aus, dass Ihr euch alle schlafen gelegt habt)

Ihr erwacht am nächsten Tag. Einem Feiertag, da das Jahr 1372 nach T.Z. ein Schalljahr.

Euer Zimmer waren sehr gemütlich und auch eure Verpflegung lässt keine Wünsche übrig.

@Sapor
Arab geht es gut, er wartet auf deine Order

@Nym
Deinen Turm zu sichern hat dich einiges an Arbeit gekostet, aber gegen Morgen bist du dir sicher, ihn gegen die meisten Eindringlinge gesichert zu haben.

Ihr begegnet euch zum Frühstück im Speiseraum.
An einem großen Tisch sitzt schon ein Mann mittleren Alters. gekleidet in Wanderroben.
Schwarzes kurzes Haar und ein schwarzen Vollbart.
Er stöbert in einigen Büchern herum. Als er den ersten von euch bemerkt schaut er auf.

Ah einen guten Morgen. Darf ich mich vorstellen Volo ist mein Name. Und ich glaube ihr wartet auf mich. Ich bin schon ganz aufgeregt, überlegt doch die Tarrasque, gleich 4 mal in 18 Monaten. Mann ist das Spannend. Was das wieder für ein Buch gibt

Er ist dabei aufgestanden um euch zu begrüßen, die letzten Worte schien er jedoch mehr zu sich als zu euch zu sprechen.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 08.12.2007, 21:39:01
Farador spielte die Nacht über ein wenig mit Arabb, dann betete er noch im Wald, und machte sich dann im Anschluss wie verabredet in die Gaststätte auf, Arabb deutete er noch an hier zu warten, bis er wieder kommt mit seinen neuen Gefährten.

Im Gasthaus angekommen, und scheinbar zum genau richtigen Zeitpunkt, da Farador durch die Tür trat, als die anderen die Gaststube von ihren Zimmern aus betraten.
Er wünschte ihnen einen guten Morgen, und als er die Stimme von Volo hörte, ging er auf ihn zu, reichte ihm die Hand zum Gruße und sprach: Seid mir gegrüßt Meister Volo, es freut mich sehr euch in voller Lebensgröße zu sehen, ich habe sehr viel aus euren Büchern gelesen, und dadurch auch natürlich viel erfahren, es sind wahre Meisterwerke der Schriftkunst.
Ich freue mich nun ungemein darauf euch zu begleiten und werde versuchen mein bestes zu geben, falls wir irgendwie Gefahren ausgesetzt sind, um euer Leben zu retten, falls dies nötig sein sollte...

.. Wow, ist das wirklich zu glauben, ich stehe hier vor Volo, der mir so viel beigebracht hat, ich kann es garnicht so recht fassen, aber es ist wirklich wahr...
Ich hoffe, wir finden möglichst schnell etwas heraus, nicht das noch mehr Unschuldige mit in dieses grausame Spiel, was es ist, wie ich meine, in Berührung kommen.
Nach einer kurzen Pause..
Wann wollen wir aufbrechen, und wie gedenkt ihr zu reisen? Denn falls wir mit magischen Mitteln reisen wollen, müsste ich erst noch Arabb holen.
Mit diesen Worten setzte er sich an den Tisch und gab dem Wirt einen geschickten Wink, mit dem er ihm vermittelte das er etwas zu trinken und essen haben wolle.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 09.12.2007, 06:48:41
"Wir werden gar nicht reisen müssen, zuminderst vorerst. Zuerst sollten wir das Gebiet mit Erkenntnismagie betrachten."
Na toll Elminster hatte voll und ganz Recht, er ist intelligent, nutzt seine Möglichkeiten etwas weiter weg von der Gefahr zu bleiben nicht aus
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Kilopsi am 09.12.2007, 08:14:41
:akuma:

Als Grim dei Runde erreicht, verneigt er sich leicht.

Guten Morgen die Herrschaften. Ich hoffe ihr hattet einen angenehme Nacht, denn ich denke, dass wir eine weite Reise vor uns haben.

Besonders Ihr Meister Volo, zudem bin ich ähnlich neugierig auf die Spuren der Tarassque wie Ihr


Dann schaut er kurz, aber intensiv zu Nym

Vorsicht magierlein, sollte sich dein Neugier für Erkenntniszauber auf mich ausdehnen, wirst du keine Chance haben, zu deninem Turm zurück zu kehren

Dannach suchen Grims Augen  seine Mutter.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 09.12.2007, 10:21:53
"Wann war die letzte Sichtung der Tarrasque und wo?"
Die Drow scheinen was gegen mich zu haben... Das kann ja noch lustig werden.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 09.12.2007, 11:11:16
Nym ist sehr bedächtig, ein notwendiges Korrektiv für die impulsiven Dunkelelfen. Das wird uns allen hoffentlich noch zum Vorteil gereichen.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 09.12.2007, 20:20:20
Volo schaut Nym mit einer gewissen Belustigung an.

Ah Erkenntniszauber. Natürlich warum bin ich da nicht selber drauf gekommen.

Nichts leichter als das. Schließlich ist ja allgemein bekannt, wann und wo die Tarassque erscheint. Klar, denn Ort müssen wir nur ausspähen.

Hätte ich, der ich die Tarrasque erst seit Jahren studiere doch gleich einen so klugen Mann wie euch gefragt, hätte mir vieles an Arbeit erspart.


Dannach sengt er seine Stimme und klingt wieder ernst.

Also wirklich, wenn es so einfach wäre, meint Ihr ich hätte Elminster um eine Gruppe von helden gebeten, die mich begleiten sollen??

Und die letzte Sichtung war vor ungefähr 2-3 Monaten in der Nähe des stehenden Steines.
Und genau dahin beabsichtige ich Morgen mit euch aufzubrechen, um die Bewohner selber zu befragen. Um Antworten aus erster Hand zu bekommen und nicht nur vom hören sagen.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 10.12.2007, 06:13:31
"Es gibt immer Wege, etwas zu erfahren und sich nicht in die Nähe begeben zu müssen. Habt ihr etwa die Macht eine Tarrasque zu vernichten, sollten wir uns zu weit vorwagen, ich nicht."
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Farador am 10.12.2007, 10:51:59
Recht hat er ja, aber ich denke noch immer nicht dass es sich um eine 2. Tarrasque handelt, sondern um einen Magier, und mit diesem können wir es bestimmt aufnehmen. Aber lassen wir die beiden noch ein wenig rumplänkeln, vielleicht bringt sie das ja in irgendeiner Hinsicht weiter...
Nungut, ich würde mich dann bis heute Abend wieder verabschieden, Arabb ist bestimmt schon einsam, falls etwas ist, ich bin im Norden des Dorfes zu finden.
Zu Volo gewandt: Entschuldigt bitte, ich wollte eure Diskussion nicht unterbrechen, jedoch würde ich gerne aufbrechen und hätte da noch die Bitte, dass ihr euch heute abend ein wenig Zeit für mich nehmt, wenn das möglich wäre. Ich hätte noch einige Fragen an euch.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 10.12.2007, 16:03:31
Welche Agenda hat Farador, wenn er bereits vor Antritt der Reise etwas mit Volo besprechen will?
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 10.12.2007, 18:47:05
Ah der Meister der Tarrasque spricht wieder.

Melche Macht braucht es denn eine Tarrasque zu vernichten??

Seid Ihr da im Bilde?


Mehr zu sich selber gewandt Ich hätte Elminster doch eine deutlichere Beschreibung des Begriffes "Held" geben sollen

Dann wendet er sich wieder der Gruppe zu
Die Macht der Tarrasque zu vernichten haben nur wenige, und selbst Elminster ist sich nicht sicher ob seine Macht dafür reichen würde.

Fakt ist, und das sage ich jetzt einmal als, meiner Kenntnis nach, einziger Tarrasquen Experte, die tarrasque zu vernichten liegt nicht in Eurer macht. Ihr aus den Weg zu gehen, sollten wir Ihr, was ich nicht glaube, aber doch innigst hoffe, begegnen, allerdings schon.
Und dafür brauche ich euch. Mir den Rücken frei zu halten um zu sehen, wie ernst die Lage wirklich ist.


Dann schaut er kurz zu Farador
Gerne nehme ich mir heute Abend Zeit, für einen Kenner guter Lektüre doch immer
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 10.12.2007, 19:14:46
Als Nym fragt über was sie reden sollten, lacht SiNaFey einfach nur schelmisch, dreht sich weg und sucht den Blick ihres angeblichen Sohnes.

Am nächsten Tag findet sie die anderen im Schankraum vor. Sie war noch recht erschöpft von der Nacht, aber das wird sich legen, wie jeden Tag. Ihr Bettgenosse hat es sichtlich genossen diese Nacht. Ach welch große Opfer ich doch für meine Göttin bringen muss denkt sie sich und muss kichern.

Nach der Frage mit der Erkenntnismagie geht sie zu Nym umkreist ihn wie ein Raubtier auf der Jagt und flüstert in sein Ohr: "Oh. Ihr habt bestimmt genug macht um die Tarrasque zu vernichten. Da bin ich mir ganz sicher." Und massiert ihm noch etwas die Schultern, bevor sie leise schnurren an ihm vorbeigeht und sich an den Tisch setzt.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Kilopsi am 10.12.2007, 20:58:21
:akuma:

Magier und ihre Machtkämpfe untereinander.
Das hätte es damals im Unterreich nicht gegeben, da wäre dieser Wichtigtuer schon längst der großen Spinne geopfert worden.

Aber nun ja, diese zeiten sind vorbei.


Grim bemerkt das "tänzeln" seiner Mutter
Also ist es wahr, Sune hat dein Herz gereinigt

An Volo gerichtete
Meister Volo, wenn wir Morgen aufbrechen sollen, welche Rute nehmen wir und wie werden wir reisen. Sind besondere Vorkehrungen zu treffen?

Dann schaut er Nym dierekt an:
Oh großer magier, darf ich euch etwas Fragen?
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 11.12.2007, 06:17:20
An Sinafey gewandt: "Volo hat Recht, wir müssen uns im Klaren sein, dass keiner von uns die Tarrasque vernichten kann. Wir müssen daher wohl oder übel Magie aufsparen um zur Not fliehen zu können."
Schön und gefährlich, ab heute muss ich wohl besonders aufpassen, vor allem auf meinen Rücken.
An Grim gewandt: "Natürlich."
An Volo gewandt: "Nun so viel ich weiß benötigt man mindestens Magie des 9. Kreises. Es soll einen Zauber darunter geben, welcher die Tarrasque vernichten kann.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Kilopsi am 11.12.2007, 07:25:32
:akuma:

Grim schaut Nym in die Augen:

Vielen Dank für eure Zeit und Aufmerksamkeit. Wart Ihr eigentlich schon immer so ein Feigling oder seit ihr das erst in den Jahren eurer Isolation in eurem Turm geworden?

Die Haltung von Grim hat sich dabei nicht verändert, die Frage kam so beiläufig, wie er auch einen guten Morgen wünschen würde.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 11.12.2007, 10:02:13
Etwas beunruhigt steht Tekhen auf, um die Lage zu entspannen.

"Verwechselt Bedächtigkeit nicht mit einem Mangel an Mut, und nicht Mut mit Torheit, mein Freund. Nyms Voraussicht - so bin ich sicher - wird uns noch entscheidende Vorteile bringen."

Dieser Dunkelelf scheint weit entfernt von seinem Frieden zu sein. Ich hoffe seine Mutter wird ihn auf den richtigen Pfad führen.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 11.12.2007, 16:03:13
"Jemand der nicht mal sein wahres Gesicht zeigen will, wirft mir Feigheit vor? Ihr wisst anscheinend nichs über meine dunkle Vergangenheit."
An Tekhen gewandt: "Wenigstens einer der zuhört und versteht."
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 11.12.2007, 16:29:31
SiNaFey stimmt Nym zu. "Wir sollten wirklich den Rückzug als Option freihalten. Teleportationsmagie ist aber wahrscheinlich nicht für jeden zugänglich, oder?"
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 11.12.2007, 16:46:56
"Ich habe eine Methode gefunden, die mir dies erlaubt. Jedoch nur auf wenige hundert Meter beschränkt. Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen."
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 11.12.2007, 17:24:55
Volo scheint von dem unterschweligen Streit nichts bemerkt zu haben (oder bemerken wollen).

Genau Teleportation. das ist das Stichwort, sollten wir der Tarrasque begegnen.
das erinnert mich daran, dass ich etwas für jeden von euch habe.

Ein kleine Beigabe von Elminster


Mit diesen Worten reicht er jeden von euch eine kleine Brosche, dabei fällt euch auf, das Volo selber eine solche trägt.

Einfach an eure Kleidung befestigen und solltet Ihr wirklich vor der Tarrasque fliehen müssen einfach die Hand auf die Brosche legen und an Elminsters Turm denken und schon seid ihr da. Aber jede Brosche hat nur eine Ladung, also erst benutzen wenn ihr vor der Tarrasque fliehen müsst.

Gibt es sonst noch Fragen, bevor wir morgen aufbrechen.

Wir werden zu Fuß reisen, durch den Cormanthor Wald. Auf die Art verpassen wir die wenigsten Spuren.
Für Vorräte werde ich sorgen, und sonst habe wir ja noch Farador
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 11.12.2007, 19:55:17
"Und was gedenken wir den Rest des Tages zu machen? Ich hätte da ein paar Sachen vorzuschlagen, hihihi" meint SiNaFey mit lüsternem Blick zu Tekhen und Nym.
Sie lässt ihre Hand von der Tischoberfläche zu ihrem Bauch wandern und streicht dann sanft damit über ihre Oberweite und endet schließlich an ihren Lippen. Alles in allem eine sehr erotische Geste. "Ich hätte sogar sehr gute Vorschläge zu machen"
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Kilopsi am 11.12.2007, 20:30:28
:akuma:

Grim schaut amüsiert seine Mutter an
Und du bist dir sicher, nicht noch mehr Kinder zu haben

Dannach schaut er mit unverholenen Zorn Nym an

Deutet noch einmal in der Öffenlichkeit eine Verkleidung meiner person an, und es ist das letzte was Ihr tut.

Diese Wort kommen geflüstert, kaum zu hören aber deutlich in der Aussprache.

Hättet Ihr erlebt,w as ich erlebt habe wüsstet Ihr, dass Aramil nur eurem Schutz und nicht den Meinem. Trotz eures Turmes wisst Ihr nichts von wahrem Hass und wahrer Feindschaft. Wo man einen Mann dadurch bricht, das man sein Umfeld zerstört.
und wo man Sohn gegn Mutter hetzt und noch stolz darauf ist.
Hütet eure Zunge Magierlein, Ihr könntet sie sonst verlieren
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 12.12.2007, 06:18:14
geflüstert zu Grim  "Gut, ich habe keine Mann gebrochen in der Vergangenheit, nur ein Haus der Drow. Seid also vorsichtig ihr wärt nich der erste, den ich vernichte"
An Sinafey gewandt: "Tut mir Leid, aber ich habe noch einiges zu erledigen."
Du bist mir einfach zu gefährlich
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Minubo am 12.12.2007, 09:44:52
Volo schaut in die Runde
Ja, ja Macht korrumpiert, sogar die Guten

Wenn keiner der Herren oder der Dame noch eine Frage hat, ziehe ich mich jetzt bis zum Abend zurück. Und dann mein Guter Farador können wir uns ausgiebig unterhalten.

Genießt den Feiertag, es gibt hier sogar ein Freudenhaus, auch wenn der Ausdruck nicht gerne gehört wird. Fragt einfach nach Mutter Tara, dann kann man euch weiter helfen.

Ach ja Drow, ihr tätet im übrigen Gut daran, wenn man euch nicht auf den ersten Blick als Drow erkennen würdet. Eure Art ist hier nicht gerne gesehen, ich dachte Elminster hätte euch dies gesagt.
Die Bewohner dieses Tales haben einfach zu viel gegen euresgleichen gekämpft um euch gegenüber nicht misstrauisch zu sein.

Einen schönen Tag wünsche ich noch


Damit erhebt sich Volo, verabschiedet sich und kommt auch erst gegen Abend zurück in den alten Schädel um sich mit Farador zu unterhalten.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 12.12.2007, 09:45:16
Tekhen geht ein paar Schritte und stellt sich hinter Sinafey. Er legt seine Hände auf ihre Schultern und beugt sich leicht vor. In seinem Gesicht deutet sich ein sanftes Lächeln an.

"Ihr habt interessante Ideen, meine Liebe", sagt er leise mit einer tiefen Stimme.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 12.12.2007, 15:39:47
An Nym gewannt sagt sie mit einem langen seufzer: "Schade, es gibt so vieles was ich euch hätte über das Unterreich berichten können"

Sie wendet sich Volo zu und meint: "Herr Meister Tarrasquenspezialist! Ich muss doch sehr Bitten! Ihr kennt meinen Namen, also benutzt ihn bitte auch! Und den meines Volk nicht wie ein Schimpfwort!"
Dann wirkt sie Verwandlung auf sich um wie eine Waldelfe auszusehen.

Ein Schnurren entfährt ihr als Tekhen seine Hände auf ihre Schultern legt.
"Wirklich? Ihr habt doch nichtmal die hälfte davon mitbekommen die ich habe" sagt sie mit leiser und unglaublich weicher Stimmt.
"Ich kann euch ja mal einige meiner Erinnerungsstücke zeigen die ich in meinem Zimmer habe" mit einem Kichern.
Sie dreht sich flink unter seinem Griff weg und ehe er sich versieht zieht sie ihn die Treppe hoch in Ihr Zimmer.
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Tekhen am 12.12.2007, 16:38:40
Bereitwillig geht Tekhen mit der schönen Dunkelelfin mit...
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Sinafey am 12.12.2007, 17:13:09
Die beiden verschwinden in SiNaFeys Zimmer und alsbald hört man lautstark ihre Tätigkeit.

Mehere Stunden später erscheinen beide wieder im Schankraum. SiNaFey hängt an Tekhen und meint leise:"Hmm.... ich merke du brauchste noch etwas übung...." dann löst sie sich von ihm und ruft dem Wirt zu: "Bereitet doch bitte einen Badezuber vor ok?"
Titel: Volo`s Forschung
Beitrag von: Kilopsi am 12.12.2007, 21:15:46
Ah Mutter,viel Spass wünsche ich Dir.

Und Ihr Magier, ich behalte euch im Auge, und wenn wir Aufgrund eurer Feigheit versagen sollten, dann schwöre ich bei Kelemvor wird euer Tod ein vorzeitiger sein


Dann steht Grimm auf, verneigt sich leicht. Und verbringt den Tag mit seiner Meditation.