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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Seuche => Thema gestartet von: Idunivor am 05.12.2007, 19:15:44

Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 05.12.2007, 19:15:44
Postet bitte folgendermaßen:

Runde X
Ich schlage zu
Regelinformationen und Würfel (z.B. Angriff mit Rapier: 1d20+5)
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 05.12.2007, 19:29:02
Spoiler (Anzeigen)

Gegen alles außerhalb des Lichtkreises besteht eine Fehlschlagschance von 20% sofern man nicht über Dämmer- oder Dunkelsicht verfügt.
Alle können hören, wie sich das Rasseln immer weiter nähert. Als es scheint als habe es den Lichtkreis beinahe erreicht schreit Gorstag auf. Er hat die ganze Zeit angestrengt in die Dunkelheit gestarrt, doch in dem Moment in dem er den schemenhaften Angreifer erkennen kann fährt auch schon eine Kette aus der Dunkelheit auf ihn zu.

Angriff auf Gorstag: 1d201d20+10 = (2) +10 Gesamt: 12
Schaden: 2d42d4+2 = (4, 4) +2 Gesamt: 10
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 05.12.2007, 19:35:21
Gorstag kann zwar seinen Zauber noch beenden, bevor die Kette ihn trifft, da er sich auf eine ähnliche Situation gefasst gemacht hatte, aber dies kann ihn auch nicht mehr vor dem Treffer der Kette retten. Die Zacken, die an den einzelnen Kettengliedern angebracht sind fressen sich durch Gorstags Kettenhemd und beißen in das Fleisch darunter.

Initiative

Kreatur: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Gorstag: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
Nym: 1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Kai: 1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24
Basel: 1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Brandus: 1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12
Merrit: 1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 05.12.2007, 19:36:31
Runde 1

Die reihenfolge innerhalb der Gruppen ist egal, aber die Reihenfolge der Gruppen muss eingehalten werden.

1. Gorstag
2. Die Kreatur
3. Alle anderen
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 05.12.2007, 19:59:42
Runde 1:
Gorstag zuckt erst nach dem Treffer kurz zurück, beißt dann aber die Zähne zusammen, macht einen Ausfallschritt auf den Angreifer zu und lässt seinen Zweihänder auf ihn niedersausen.
[b]"Argh, das wirst du mir büßen. Du hast keine Chance gegen mich."[/b]
Ein schwarzer Schleier legt sich kurz über seine Augen.


1,50 Schritt auf O6
Voller Angriff
Zweihänder
1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27
2d62d6+7 = (2, 1) +7 Gesamt: 10
Zweihänder, sekundär
1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
2d62d6+7 = (2, 2) +7 Gesamt: 11
Fluch der Hexenklinge gegen den...Angreifer :D  (Ich hasse die Viecher)
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 05.12.2007, 20:07:44
Runde 1:

Zweihänder, sekundär, Bestätigung
1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24
2d62d6+7 = (4, 2) +7 Gesamt: 13
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 05.12.2007, 21:15:04
Habe vergessen, die Fehlschlagchance zu würfeln, kommmt dann jetzt. Falls ich die nicht würfeln soll, einfach ignorieren.

1-20 daneben.
1. 1d1001d100 = (24) Gesamt: 24
2. 1d1001d100 = (4) Gesamt: 4
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 06.12.2007, 15:21:11
Runde 1
Die Kreatur weicht zurück, als Gorstags Schwerthiebe auf sie niedersausen. Sie kann ihnen jedoch nicht entgehen und ein klirren ist zu hören, als Gorstags Klinge auf Kettenglieder trifft.
Nachdem sich der Angreifer ein kleines Stück vom Feuer entfernt hat fahren jedoch erneut Ketten auf die Hexenklinge zu. Diesmal sogar zwei auf einmal.


Angriff 1: 1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15
Schaden 1: 2d42d4+2 = (4, 1) +2 Gesamt: 7


Angriff 2: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
Schaden 2: 2d42d4+2 = (4, 4) +2 Gesamt: 10
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 06.12.2007, 15:23:03
Beide Ketten dringen durch die Rüstung des Söldners, eine von ihnen beißt sich gefährlich nahe an seinem Hals in sein Fleisch.

Bestätigungswurf:
1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20
2d42d4+2 = (3, 4) +2 Gesamt: 9
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 06.12.2007, 15:27:13
Wenn meine Würfel auf dieser Höhe bleiben kriegt ihr glaub ich ernsthaft Probleme.
Schauen wir mal, ob es bei mir so weiter geht.

Und der Willenswurf gegen den Fluch von Gorstag (SG 15):
1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 06.12.2007, 15:28:23
Hatte den Willenswurf leider vergessen, dann sind es jetzt natürlich 6 SP weniger, also nur noch 13 (Treffer sind es ja trotzdem alles)
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 07.12.2007, 06:14:37

Du hast dir die falschen Opfer ausgesucht. Nym spricht eine arkane Formel, und plötzlich tritt ein Flammenstrahl aus seiner Handfläch, welchen er gegen den Gegner lenkt.


Angriff auf Berührung: 20
Schaden: 17
Titel: Re: Tempus' Hallen
Beitrag von: Brandus am 07.12.2007, 08:19:53
Runde 1
Brandus zuckt erschreckt zurück, als er die Kampfgeräusche hört und sieht, was mit Gorstag geschieht. Anschließend rückt er näher zu Nym.

1,5m-Schritt auf L9
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Basel Indoulur am 07.12.2007, 11:00:19
Runde 1:

Basel holt eine Blend-Laterne aus dem Rucksack und leuchtet in die Richtung des Rasselns

Bewegung: Laterne aus dem Rucksack holen
Aktion: Anzünden und leuchten
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 07.12.2007, 13:06:34
Das Licht von Basels Laterne kann noch gerade den Körper der Kreatur beleuchten, der von Nyms Flammenstrahl in die Brust getroffen zu Boden gleitet. Durch das Licht der Laterne können alle erkennen, wie der Angreifer aussieht: Sie ist etwa so groß wie ein Mensch, doch ihr Körper ist über und über mit Ketten bedeckt. An einigen Stellen sind die Kettenglieder gebrochen und Haut kommt unter ihnen zum Vorschein. An der Stelle, wo der Flammenstrahl die Kreatur getroffen hat sind die Ketten teilweise mit der verkohlten Haut verschmolzen.

Macht doch bitte sämtliche Würfe für Kämpfe im Kampfthread. Wenn es so viele auf einmal sind, dass es stört macht nen hide davor.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 07.12.2007, 18:45:09
Runde 2?
Gorstag fährt mit der linken Hand über die Wunde an seinem Hals und schaut auf das Blut an seinem Fingern.
[b]Du warst schwach.[/b] und schaut verächtlich auf die seltsame Gestalt hinunter.
[i]Was bei den Neun Höllen von Baator warst du?[/i]
Gorstag beugt sich dann zu der Leiche hinunter um sie zu untersuchen.


Ich durchsuche den Körper nach Brauchbarem.

@idunivor: :wink:
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 17.01.2008, 19:20:16
Als ihr die Tür öffnet stellt ihr fest, dass dieser Raum hell erleuchtet wird. Überall sind Truhen verteilt, manche offen, mache verschloessen einige wenige eingeschlagen. Die einstmals mit Maor verkleideten Wände geben ein schreckliches Bild ab. Sie sind über und über mit blutigen Schriftzeichen beschmiert, die ihr jedoch nicht lesen könnt. Ihr schaut euch weiter im Raum um und enteckt, die armen Opfer, mit deren Blut scheinbar die Zeichen an die Wände gemalt wurden. Vier Körper liegen am Boden, doch von ihnen ist kaum noch etwas übrig, sie sind nicht mehr als Fleischberge, die ausgiebig "bearbeitet" wurden. Schließlich fällt euer Blick in die Mitte des Raumes und euer Blick fällt auf die Katze, die Eldor beschreiben hat. Sie hat etwa die größe eines voll ausgewachsenen Berglöwen und strahlt alles Licht ab, das den Raum erhellt. Ihr seid für einen kurzen Moment durch das Spiel aus Licht und Funken gefesselt, doch kurz darauf könnt ihr euch wieder lösen und eure Blicke streifen weiter durch den Raum. Euch fällt eine Treppe an der einen Seite des Raumes auf, deren Ende jedoch von einem großen Felsblock versperrt wird. Schließlich erblickt ihr auch die geflügelte Frau, die kurz hinter der Katze etwa drei Meter in der Luft schwebt. dirket neben ihr befindet sich ein kleines Podest, dass ebenfalls zu schweben scheint. Auf ihm liegt ein schwarzer Kristall, der ebenfalls ein schwaches Licht ausstrahlt.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 17.01.2008, 19:24:31
Initiative

Gorstag: 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24
Nym: 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Kai: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Basel: 1d201d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Brandus: 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Eldor: 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24
Katze: 1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26
Frau: 1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 17.01.2008, 19:25:55
Runde 1

Spoiler (Anzeigen)


1. Katze
2. SC (außer Brandus)
3. geflügelte Frau
4. Brandus
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 17.01.2008, 19:29:19
Die Katze neigt kurz den Kopf, als würde sie jemandem zuhören, dann faucht sie und hebt ihre Krallen, als würde sie euren Angriff erwarten.

Die Katze verzichtet auf ihre Aktion, ihr seid dran.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Basel Indoulur am 18.01.2008, 11:20:58
Basel schaut die Frau genau an.[i]Hm was ist das wohl für ein Wesen. Und die Katze sieht auch seltsam aus.[/i]
[b]"Guten Tag. Gibt es evtl. eine Möglichkeit sich friedlich zu einigen?"[/b]


Basel versucht sich an Informationen über die beiden Wesen zu erinnern:
Wissen Arkanes 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16
Wissen Religion 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Wissen Gewölbekunde 1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24
Wissen Ebenen 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 18.01.2008, 13:29:11
Kai ignoriert Basels Worte einfach und läuft in den Raum dabei holt er einen kleinen Beutel hervor, den er danach auf die Kreatur schleudert.

Bewegung auf F5
Werfen: Verstrickungsbeutel
1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 18.01.2008, 13:30:36
Katze:

Reflexwurf (SG 15): 1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31
Willenswurf (SG 15): 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 18.01.2008, 13:32:43
Die Katze wird von dem Beutel getroffen und sofort von einem grünen Schleim überzogen. Sie kann jedoch verhindern, dass der Schliem sie mit dem Boden verklebt.

Gorstag

Nach Kai stürmt auch Gorstag in den Raum, aber anstatt direkt auf die Lichtgestalt zu laufen, schlägt aber einen Haken und nutzt die Kraft der Drehung um mit seinen Zweihänder der Kreatur die Flanke auf zu schlitzen.
[b]"EUER SCHICKSAL IST BESIEGELT!"[/b] schmettert er, während seine Augen sich ein weiters mal verfärben.


Bewegungsaktion: Bewegung von E7 über E6 nach F5
Standartaktion: Angriff mit Zweihänder
1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14
2d62d6+7 = (3, 1) +7 Gesamt: 11
Freie Aktion: Fluch der Hexenklinge (SG:15) gegen die Katze
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 18.01.2008, 13:35:05
edit: Kai geht nach E5 nicht nach F5, nach dem er geworfen hat
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Eldor am 18.01.2008, 13:58:08
Eldor folgt Gorstag sofort, doch macht er den Haken nicht wie Gorstag nach rechts, sondern macht er einen Rolle nach links vorne an den Fuß der Treppe und Schlägt beim Hochkommen aus der Rolle nach der Katze.
Bewegungsaktion: von D7 nach E6 und von dort turnen nach C4 über D5
Standartaktion: Angriff mit Adamantidkrummsäbel
1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12
1d61d6+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Eldor am 18.01.2008, 13:59:19
sry, turnen vergessen
1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Nym Sternenwandler am 18.01.2008, 17:48:33
"Mal sehen, was du so aushälst. " daraufhin murmelt Nym arkane Worte der Macht und zeigt mit den Fingerspitzen auf die Katze. "Vergehe!"
[i]Gut wir haben einen Kämpfer verloren, aber wie es scheint ist Eldor ein recht guter Ersatz für Merrit[/i]
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 22.01.2008, 14:03:33
Nyms Zauber gelangt nicht einaml in die Nähe der Katze.

Die Frau grinst nur hämisch und zieht einen Dolch hervor. Anschließend zieht sie die Klinge und rammt sie sich in die eigenen Hand. Das Blut sprudelt aus der Wunde hervor und ohne ein Anzeichen von Schmerzen greift sie nach dem schwarzen Kristall und beginnt in einer Sprache zu sprechen, die für alle außer Nym nicht verständlich ist. Nachdem sie ihre Rede abgeschlossen hat beginnt von dem Kristall ein leichtes Schimmern auszugehen, dass die Frauund den Kristall verbindet. Es bildet sich langsam ein kleiner Kreis in der Luft, der mit dem Kristall und mit der geflügelten Kreis durch einen schwarzen Lichtstrahl verbunden wird.

Ich hab entschieden Dinge, die nicht von besonderer Wichtigkeit sind einfach in einem hide zu schreiben und auf PMs zu verzichten, wenn es nicht sein muss. Hier als das, was Nym versteht:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Brandus am 22.01.2008, 15:39:44
Brandus bewegt sich auf D7 und zieht seinen Dolch.
[i]So ganz geheuer ist mir das alles nicht - hoffentlich werden die anderen mit der Frau und der Katze fertig...[/i]
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 22.01.2008, 18:44:36
Runde 2

Spoiler (Anzeigen)


1. Katze
2. SC (außer Brandus)
3. geflügelte Frau
4. Brandus
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 22.01.2008, 18:49:24
Die Katze holt mit ihren Pranken aus und stürzt sich auf Gorstag. Dann schnappt sie mit ihrem leuchtenden Kiefer nach Kai.

Angriff 1: 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21 1d81d8+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Angriff 2: 1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30 1d81d8+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Angriff 3: 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17 2d82d8+3 = (2, 7) +3 Gesamt: 12
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 22.01.2008, 18:52:51
Einer der Prankenhiebe trifft Gorstag, während der andere an ihm vorbei geht. Kai weicht dem Biss der Kreatur geschickt aus, ohne auch nur in die Nähe ihres Kiefers zu kommen.

14 SP für Gorstag
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 22.01.2008, 18:55:09
Kai prügelt mit seinen bloßen Fäusten auf die Katze ein.

1d201d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8 1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5
1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11 1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 22.01.2008, 18:55:42
Aber sie können der Katze keinen Schaden zufügen.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Eldor am 22.01.2008, 19:34:45
[b]Was ist das für eine Kreatur!? Was macht sie mit dem Kristall[/b] brüllt Mestor während seine Krummsäbel ebenfalls auf die Katze niedersausen.
1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8

1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 22.01.2008, 20:27:25
Gorstag zuckt kurz unter dem Prankenhieb zurück, bewegt sich dann aber mit verbissenem Ausdruck in die Flanke der Katze und lässt seinen Zweihänder mit Wucht auf sie niederfahren.

1,50m Schritt nach F4
Voller Angriff mit dem Zweihänder, mit Heftigem Angriff 1

1d201d20+13 = (19) +13 Gesamt: 32
2d62d6+7 = (6, 5) +7 Gesamt: 18

1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19
2d62d6+9 = (1, 4) +9 Gesamt: 14
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Basel Indoulur am 22.01.2008, 21:57:34
Basel schaut etwas irritiert auf den sogleich ausbrechenden Kampf. Man hätte doch erst einmal verhandeln können. Schließlich war diese Kreatur schon einige Zeit hier. Vielleicht brauchte sie etwas ganz anders.
[i]Hm, was wird gegen sie wohl wirksam sein?[/i]
Basel murmelt ein paar Unverständliche Worte und ein Schauer aus Schneebällen rieselt auf die Gegner nieder.



Zauber: Schneeballsturm
Schaden: 2d62d6 = (6, 3) Gesamt: 9
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 25.01.2008, 13:20:33
Sorry Basel, hab die ZR vergessen und deswegen noch nichts von den ZS-Würfen geschrieben, ich übernehm das jetzt mal:

ZR 19: 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
REF SG 15: 1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26

ZR 20: 1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
REF SG 15: 1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 25.01.2008, 13:22:18
Die Schneebälle hüllen zwar die Frau und die Katze ein, diese zeigen sich jedoch völlig unbeeindruckt. Die Geflügelte beginnt sogar verächtlich zu lachen, während sie weiterhin das Portal vergößert.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 26.01.2008, 11:13:08
Nym
[b]"Sie öffnet ein Portal, wenn ihr das gelingt sind wir verloren."[/b] Sofort beginnt der Magier arkane Formeln zu murmeln und Gesten auszuführen, die scheinbar auf das Portal selbst gercihtet sind.

ZS: 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 26.01.2008, 11:17:04
Die Anstrengungen des Zaubers verpuffen jedoch in einem kurzen aufleuchten. Die Geflügelte lacht erneut verächtlich und spricht dann den Magier in ihrer Sprache an: [b]"Du bist lächerlich Elf, deine schwächlichen Versuche können nichts gegen mich und den Kristall ausrichten, der mit der Kraft deines eigenen Volkes geschaffen wurde."[/b] Anschließend konzentriert sie sich wieder auf das Portal, das unaufhaltsam wächst.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Brandus am 27.01.2008, 17:46:21
Brandus macht nichts diese Runde.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 27.01.2008, 18:28:24
Die Katze konzentriert sich jetzt voll und ganz auf Gorstag. Ihr Krallen schlagen nach dem Torso des Söldners, während ihr Maul nach seinem Hals schnappt.

Angriff 1: 1d201d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14  1d81d8+6 = (6) +6 Gesamt: 12  
Angriff 2: 1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12  1d81d8+6 = (1) +6 Gesamt: 7  
Angriff 3: 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12  2d82d8+3 = (6, 8) +3 Gesamt: 17
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 27.01.2008, 18:30:53
Runde 3

Ich glaub ne neue Karte kann ich mir sparen

Es gelingt Gorstag beide Hiebe zu parieren und dem Biss auszuweichen.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 27.01.2008, 19:18:11
Auf Gorstags Gesicht zeichnet sich wieder das überlegene Grinsen ab und er nutzt den Schwung der Ausweichbewegung um seine Klinge in einem weit ausholenden Schlag gegen die Katze zu führen.
[b]"Jetzt gehts zu Ende mit dir."[/b]

Voller Angriff mit Heftiger 1 gegen die Katze:
1d201d20+13 = (4) +13 Gesamt: 17
2d62d6+9 = (5, 2) +9 Gesamt: 16

1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
2d62d6+9 = (3, 4) +9 Gesamt: 16
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Eldor am 28.01.2008, 15:53:53
Zitat
Auch Eldor lässt seine Klingen niedersausen. "Fahr zurück zur Hölle!!!"


Voller Angriff:
1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
1d641d64 = (9) Gesamt: 9

1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
1d61d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Eldor am 28.01.2008, 15:54:56
so nochmal der Schaden vom ersten(auch wenn ich den ganz nett finde^^)
1d61d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 29.01.2008, 18:35:46
Kai schlägt weiter auf die Katze ein, ohne dabei auf seine Umgebung zu achten. Nach seinem Angriff könnt ihr jedoch einen merkwürdigen Ausdruck auf seinem Gesicht erkennen, als sein Blick zu der geflügelten Fru und dem Portal schweift. Es gelingt jedoch keinem von euch diesen Ausdruck entsprechend zu druchschauen.

1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19 1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 29.01.2008, 18:41:39
Die Geflügelte lacht euch alle weiterhin nur hämisch aus und sieht zu, wie das Portal immer größer und größer wird. Als euer Blick auf das Portal fällt könnt ihr eine Welt aus Feuer und Asche erkennen und ein Geruch von Schwefel steigt euch in die Nase. Die Ebene, die sich euch offenbart scheint außerordentlich lebensfeindlich zu sein und außer einigen wenigen Dornenbüschen gbit es keine einzige Pflanze. Ihr könnte einige schemenhafte GEstalten erkennen, die mir riesigen Hörnern, Flügeln und gefährlich anmutenden Klauen versehen sind.

Basel, du kannst deine Aktion parallel mit Brandus machen.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Brandus am 29.01.2008, 21:13:46
Brandus riskiert einen Blick um die Ecke.[i]Verdammt, so geht's nicht weiter.[/i]

Brandus bewegt sich auf F6 und zaubert "Personen bezaubern" auf die Frau.

[i]Fürst der Schatten, ich habe dir immer treu gedient. Lass mich jetzt bitte nicht im Stich und gib mir die Kraft, das hier heil zu überstehen, auf dass ich dir noch lange Zeit zu Diensten sein kann![/i]Dann murmelt er ein paar Worte, die im Kampfeslärm untergehen und beschreibt mit seinen Händen einige Gesten.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 30.01.2008, 11:16:48
So, wieder die ZR 20:
ZS: 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Und falls es doch klappt noch den WIll-Save (SG 13):
1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 30.01.2008, 11:18:22
Brandus Versuch die Kreatur zu bezaubern schlägt fehl. Wieder sieht die Erynnie die Abenteurer an und beginnt höhnisch zu lachen.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Basel Indoulur am 30.01.2008, 14:24:29
Basel überlegt, und richtet wieder ein Gebet an seine Göttin. [b]"Oh Mystra, gib mir deine Kraft um dieses Wesen der Hölle zu zerschmettern."[/b]
Es erscheint ein Wurfstern und fliegt auf die Geflügelte zu.


ZR: 1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
Falls überwunden:
Angriff: 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Schaden: 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 30.01.2008, 16:38:49
Bevor der Wurfstern sein Ziel finden kann löst er sich einfach auf, vernichtet von einer Kraft, die scheinbar vom Ziel selbst ausgeht.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 30.01.2008, 16:40:35
Runde 4

Ein weiteres Mal stürzt sich die Katze auf den Söldner.

Angriff 1: 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21   1d81d8+6 = (4) +6 Gesamt: 10  
Angriff 2: 1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20   1d81d8+6 = (8) +6 Gesamt: 14  
Angriff 3: 1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15   2d82d8+3 = (2, 1) +3 Gesamt: 6
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 30.01.2008, 16:41:59
Wieder pariert der Mensch geschickt die beiden Klauenhiebe, doch diesmal können sich die Zähne aus Licht in sein Fleisch fressen.

8 SP für Gorstag
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Eldor am 30.01.2008, 19:21:01
Wieder schnellen die Klingen von Eldor in atmenberaubender Geschwindigkeit auf die Katze nieder.

Voller Angriff:
1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8

1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
1d61d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Eldor am 30.01.2008, 19:22:08
2. Kritt?
1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23

Kritt Schaden eigentlich auswürfeln, oder wird verdoppelt?
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Eldor am 30.01.2008, 19:50:38
weiterer Kritt schaden:
1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 30.01.2008, 20:08:42
[i]Dieser verdammter Flohpelz muss doch endlich mal zusammen brechen.[/i]
Gorstag, der wieder das Gesicht verzieht um die Schmerzen abzuschütteln, hebt zum wiederholten Male seinen Zweihänder und lässt ihn auf die Katze niederfahren.


Voller Angriff mit Heftiger 1 gegen die Katze:
1d201d20+13 = (9) +13 Gesamt: 22
2d62d6+9 = (1, 2) +9 Gesamt: 12

1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21
2d62d6+9 = (3, 6) +9 Gesamt: 18
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 30.01.2008, 20:11:35
weiter geht es im Prolog, ich mach sofort ne Zusammenfassung
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2008, 17:20:35
Initiative:
Tiger: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Queval: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Soldaten: 1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Gorstag: 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Basel: 1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Brandus: 1d201d20++1 = (5) ++1 Gesamt: 5
Eldor: 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Araspen: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Ivaz: 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2008, 17:24:48
Überraschungsrund

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Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2008, 17:28:21
Der riesige Tiger stürmt auf den Sonnenelfen zu und zerfetzt ihn mit einer wilden Kombination aus Krallenhieben und Bissen. Nach wenigen Sekunden schleudert er den Elfen von sich. Der Offizier aus Immereska bleibt einige Meter entfernt liegen und ihr alle könnt deutlich erkennen, dass seine Wunden tief sind und er kaum in der Verfassung ist zu kämpfen. Für einige Momente hält er die Augen noch mit Schmerzverzerrtem Gesicht offen, doch dann schließen sie sich und sein Kopf sinkt zurück. Seine Brust hebt und senkt sich aber immernoch in einem schnelle Rhythmus.

Araspen ist dran, Queval ist tot
edit: Ich seh grad, dass ich wohl zwei Angriffe zu viel gewürfelt hab, nämlich den Biß und einen Krallenangriff, damit ändert sich das Ergebnis nen bisschen.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Araspen am 26.03.2008, 17:42:35
Sofort als er das Rascheln im Busch vernimmt, zückt Araspen seinen Bogen, und mit der anderen Hand hat er auch schon 2 Pfeile in der Hand.
Als er das Untier über Queval sieht, legt er die Pfeile auf und lässt sie zusammen auf diesen Tiger fahren.


Multishot auf Ti
1d201d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29
1. Pfeil 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9
2. Pfeil 1d81d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Araspen am 26.03.2008, 17:43:55
Krit bestätigen: 1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2008, 18:03:03
Runde 1

Sobald der Tiger aus dem Gehölz bricht beginnen eure Pferde unruhig zu werden und reißen sich von euch los. Außer dem Tier Quevals, das zu seinem Herren eilt laufen sie alle ein Stück davon. bleiben dann jedoch stehen. Scheinbar wurden sie in Immereska nicht für den Angriff ausgebildet, sind jedoch dennoch so diszipliniert, dass sie nicht wie wahnsinnig die Flucht ergreifen.

Die Karte bleibt bestehe, wie sie ist

Reihenfolge:
1. Araspen, Ivaz, Queval (bewusstlos)
2. Tiger
3. Rest
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Araspen am 26.03.2008, 18:05:43
Als Araspen erkennt wie gut seine Pfeile in das Tier eindringen, zieht er nun einen Pfeil nach dem anderen, in Summe 3 Stück feuert er so nach einander auf das wilde Tier ab.

1. Pfeil 1d201d20 = (11) Gesamt: 11  1d81d8+4 = (4) +4 Gesamt: 8

2. Pfeil 1d201d20 = (16) Gesamt: 16  1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5

3. Pfeil 1d201d20 = (5) Gesamt: 5  1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Araspen am 26.03.2008, 18:07:14
1. Pfeil trifft auf RK 19

2. Pfeil trifft auf RK 24

3. Pfeil trifft auf RK 27
-> Krit bestätigen 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Ivaz Volnija am 26.03.2008, 18:31:42
"[b]Dante![/b]", ruft Ivaz, als sie die weiße Schnauze ihres Schimmels zwischen den Bäumen verschwinden sieht. Als sie das Untier vor sich aus dem Wald preschen und den Kapitän zerreißen sieht, springt sie sofort durch die Reihen der Gruppe und zwischen den dunkelhäutigen Bogenschützen und die Bestie. "[b]Wilde Tiere fürchten das Feuer, nicht wahr?[/b]"
Sie hebt ihre metallene Faust vor dem Tiger, der kaum noch einen Meter vor ihr seine Klauen in den Hauptmann vergraben hat.
"[b]Seyhana, erstes Siegel der Salamander, öffne dich![/b]"
Aus den Wipfeln der Bäume sinken winzige Feuerfunken wie Glühwürmchen und sinken in einen kleinen Wirbel zusammen, der sich um Ivaz Hand bildet und auf sie niederdrückt. Die Flammen sickern in das Metall ihres Arms, und sie zittert immer heftiger, je mehr des Feuers hineingelangt. Als der letzte Funke hineingesunken ist, reißt sie den Arm nach hinten, wie von einem gewaltigen Stoß. Aus den Scharnierfugen brechen tiefrote Strahlen, und sie wirft den Arm wieder nach vorn, die Handfläche auf das Maul des Tigers gerichtet.
"[b]Irinzahel, sechstes Tor des Elementargeistes Erebar, weiche mir![/b]"
Durchsichtige Flammen brechen aus dem Arm heraus und schleudern ihr Haar und ihren Mantel wie in einem höllischen Aufwind zu allen Seiten.
Sie schleudert den angebissenen Pfirsich ins Moos und legt die nackte Hand an ihre Brust.
"[b]Pforte nach Stygia... Ewiges Siegel auf dich.[/b]"
Aus der Fläche ihrer behandschuhten Hand fahren fahren drei Kometen mit Schweif aus goldenem Pulver, das sich im Gras niederlegt. Sie tanzen um die Bewegungen des Tigers herum, bis sich eine Blöße zeigt, und explodieren dann in einem letzten, hellen Schauer in seinem Bauchfell.

Bewegungsaktion: Nach K6
Standard Aktion: Lava Missile
Swift Action: Manifestation of the Deity

Lava Missile Schaden: 3d43d4 = (4, 3, 1) Gesamt: 8 (Reflex 16 halbiert)
Manifestation of the Deity: Tiger für 1 Runde shaken (Will 17 negates)
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Basel Indoulur am 26.03.2008, 19:02:52
Basel läuft sofort zu Queval und versucht ihn noch zu Retten. [b]„Oh Mystra, erhöre deinen Diener und lass diesen Elf weiter leben. Wir brauchen ihn hier noch.“[/b]


Bewegung nach H6
Spruch: Leichte Wunden heilen („Schutz vor Bösem“ dafür fallen gelassen)
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Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Brandus am 26.03.2008, 19:17:04
Als sein Pferd davonläuft gelingt es Brandus gerade noch, einem tiefhängenden Ast auszuweichen - allerdings rutscht er dabei vom Rücken seines Pferdes. Doch er steht sofort wieder auf den Beinen und zückt seinen Dolch. Er wirft einen kritischen Blick vom Dolch zur Katze und schlägt sich dann seitwärts ins Gebüsch.

Bewegung auf N8
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2008, 19:40:29
Runde 1

Reflex (SG 16, halbiert): 1d201d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28
Willen (SG 17): 1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30

Als die heilenden Energien von Basels Zauber in den Körper des Elfen fließen schließt sich eine der großen Wunden, die der Tiger auf seiner Brust geschlagen hat und Queval schlägt die Augen auf. Er blickt Basel dankbar an und kriecht anschlißend ein Stück vom Tiger weg. Dabei greift er bereits an seinen rechten Arm und zieht aus einer verborgenen Tasche in dem Armband eine kleine Phiole hervor. Während er aufsteht stürzt er die Flüssigkeit, die sie enthält hinunter und weitere Wunden schließen sich.

Bewegung auf H5
Benutzen von Potion Bracer
Trank "Mittelschwere Wunden heilen": 2d82d8+3 = (4, 8) +3 Gesamt: 15
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2008, 19:46:10
Runde 1
Der Tiger heult auf, als ihn die flammenden Geschosse treffen und blickt sich kurz nach ihrer Herkunft um. Sehr schnell macht er Ivaz aus und stürzt sich auf sie. Ein Schwall aus Krallenhieben und Bißen geht auf die Klerikerin nieder.

1,50m Schritt auf J4-K5
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Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2008, 19:51:15
Die Klauen des Tigers graben sich durch die Rüstung der Menschenfrau. Auch das gewaltige Gebiss der Kreatur schließt sich um sie und das Tier versucht Ivaz mit seinem Gebiss festzuhalten.

Freie Aktion: Ringkampf beginnen:
Tiger: 1d201d20+24 = (7) +24 Gesamt: 31
Ivaz: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2008, 19:59:20
Ivaz wert sich nach Kräften, doch dem mächtigen Kiefer des Tigers kann sie nicht entkommen, er hält sie fest umklammert.

Wie ein Mann ziehen die vier elfischen Krieger ihre Langschwerter und stürmen auf den Tiger zu. Gerüstet mit dem Training von Jahrzehnten sausen ihre Klingen auf diesen Feind nieder. Auch Gorstag kann nicht mehr zurückstehen, zieht im laufen seine Klinge und schlägt ebenfalls auf das Tier ein. Eldor, der am weitesten vom geschehen entfernt ist läuft ebenfalls sofort los und zieht im Lauf seine beiden Krummsäbel.

Ich spar mir mal die genauen Bewegungen, es gibt ja gleich ne neue Karte.

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Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2008, 20:06:51
Runde 2

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1. Araspen, Ivaz, Basel, Queval
2. Tiger
3. Rest

edit: nach ner kurzen Regeldiskussion mit Sapor bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Tiger den Ringkampf nicht aufracht erhalten kann. Also fällt das weg.

Queval scheint nachdem er den Trank getrunken hat wieder halbwegs kampffähig zu sein und zieht deshalb auch sein Langschwert und macht einen Schritt auf den Tiger zu. Die fein verarbeitete, an der Schneide leicht blau schimmernde Klinge fährt auf den Tiger nieder.

1,50m Schritt auf I5
Angriff mit Langschwert (kein Treffer)
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Araspen am 26.03.2008, 20:22:01
Als Araspen den Tiger umringt von seinen Mitstreiter sieht, beschließt er dass seine Pfeile nicht schaden können, trotz der Übermächtigkeit der Schwertkämpfer.

1. Pfeil 1d201d20+13 = (18) +13 Gesamt: 31  1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9

2. Pfeil 1d201d20+13 = (18) +13 Gesamt: 31  1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5

3. Pfeil 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25  1d81d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Basel Indoulur am 26.03.2008, 21:57:54
Basel hält sich bereit, wenn noch jemand schwer verwundet würde, sofort eine Heilung auszusprechen.

Hold Action: wenn jemand um fällt, da hin rennen und Heilspruch anwenden.
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Ivaz Volnija am 26.03.2008, 22:53:56
"[b]Weg da[/b]", ruft Ivaz zu Queval und wischt mit einer fahrigen Bewegung in seine Richtung. "[b]Verletzt... und... so... Abyss... Tor sechshundertfünfundsechig. Höllenfeuer, komm zu mir.[/b]"[/b]" Sie spuckt Blut in einem Schwall zur Seite und wischt sich den Mund ab.
Ihre Knochen fühlen sich an, als wären es doppelt so viele geworden und schwämmen mit Eigensinn durch ihre Brust, seit der Tiger sich auf sie gestürzt hat.
Abermals fällt ein Flammenwirbel in ihre Metallhand. Die Spektralflammen, die sie ganz einhüllen, vereinigen sich um den Arm herum und werden in der Gestalt fester.
"[b]Hyah![/b]"
Sie duckt sich unter einer Pfote des Tigers hindurch, fasst ihn im Nackenfell und hämmert ihm die brennende Faust gegen den Unterkiefer, bis ihr der Arm müde wird, und sie begreifen muss, dass ihr Körper nicht vergessen kann, dass aus jeder Pore Blut rinnt.


Standard Action: Produce Flame

Defensives Zaubern: 1d201d20+12 = (7) +12 Gesamt: 19 (DC 17)
Berührungsangriff: 1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11 Feuerschaden: 1d61d6+5 = (1) +5 Gesamt: 6
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 27.03.2008, 15:09:16
Runde 2
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Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 27.03.2008, 15:12:54
Runde 2
Mit einer seiner Klauen schlägt der Tiger nach Ivaz, da er noch immer ihre Flammen in seinem Fell spüren kann und schickt sie zu Boden. Sofort wendet er sich dem neben ihr stehenden Elfen zu und auch dieser steckt einen schweren Klauenhieb ein. Den Kiefer, der einige Sekunden später nach ihm schnappt kann er jedoch abwehren.

erster Angriff auf Ivaz: 13 SP
zweiter Angriff auf S3: 14 SP
Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 27.03.2008, 15:40:05
Runde 2
Sofort prasseln fast ein Dutzend Schläge auf das Tier nieder und er ist sichtlich in Bedrängnis, da die Angriffe aus vielen unterschiedlichen Richtungen kommen. Auch ist sein Fell schon an mehreren Stellen von tiefen Schnitten gezeichnet und Ivaz hat ebenfalls einige Punkte verkohlt.

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Titel: Tempus' Hallen
Beitrag von: Idunivor am 27.03.2008, 15:45:44
So, Tiger ist tot und Ivaz auch beinahe

und hier geht's weiter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3771.msg344082.html#msg344082)