DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dragon Mountain => Thema gestartet von: Ferros am 10.12.2007, 14:11:09

Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 10.12.2007, 14:11:09
Es sieht schlimm aus in Lothars Haus. Mehere Leichen Bluten den Boden voll und Rauch und Säure brennen durch die Gase in den Augen. Aus dem Haus treten die Helden mit tiefen wunden aber alle leben noch. Sie sehen sich um und bemerken, dass die Magiewirkerin noch nicht tot ist. Sie ist zwar ohnmächtig, doch ihr Atem geht regelmäßig.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 10.12.2007, 14:58:27
Rezz

Rezz stolpert unverletzt hustend zum Vordereingang hinaus, nachdem sie gerade so vermeiden konnte in der Öllache auszurutschen. Etwas kleinlaut sieht sie sich um, die Türschwelle ist glitschig vor vergossenem Blut, zwei der Angreifer liegen noch vor dem Türeingang, wo Saroks und Seliranos Schwerthiebe sie gefällt haben. So hat sie sich das Abenteurerleben nicht ganz vorgestellt. Aber schließlich hatten sie sich ja nur gewehrt, gegen einen Raubüberfall. Diese Banditen hatten ihnen ihre Sachen wegnehmen wollen.

Nachdenklich entfernt sie sich ein paar Schritte vom Haus, vor allem, da sie die anderen auch schon durch den Rauch stolpern hört und sich deshalb sicher fühlen kann.
Ein Überfall auf das Dorf hätte zu Hause auch passieren können. Dann würde sie aber kaum zwischen toten Angreifern herumlaufen, sondern eher zwischen toten Bauern. Wenn sie überhaupt noch laufen könnte. Und die Angreifer sie nicht umgebracht hätten, oder ... Schlimmeres! Rezz schaudert bei der vagen Vorstellung, was ihr bei einem Raubüberfall auf das wehrlose Dorf alles hätte passieren können.
"Das ist der Hauptunterschied. Gewalt gibt es immer. Aber als Abenteurer kann man sich wehren!" flüstert sie ungehört vor sich hin.
Zu diesem Schluss gekommen, fühlt sie sich schon viel besser.
Die zaubernde Frau, die abseits der Meute gestanden hatte liegt noch ort, wo die vereinten Kräfte der Gruppe sie zu Fall gebracht hatten.
"Ob mein Bolzen auch getroffen hat?"
frägt Rezz sich leise. Als sie näher kommt, bemerkt sie erschrocken, dass die Frau noch atmet. Sie greift sicherheitshalber nach ihrem Dolch, und winkt den anderen.

"Hierher! Die Magierin lebt noch!"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 10.12.2007, 15:36:39
Selirano tritt aus dem Haus hinaus und sieht sich um, er betrachtet mit Trauer die Verwüstung, die angerichtet wurde. "Illmater, warum musste dies geschehen? Auch wenn sie es verdinet hatten, sie wollten schließlich diese Unschuldigen niedermachen, aber dennoch ist ihr Schicksal bedauernswert."

Dann wendet sich der Aasimar sich seinen Kampfgefährten zu, die er so überraschend in einer schwierigen Lage gefunden hatte. Er sieht zu, wie sie sich alle aus dem rauchenden Haus schleppen. "Danke Illmater, dass du mich hergebracht hast. Es scheint dein Wille zu sein mir weitere Gefährten zu schenken, die meiner Hilfe bedürfen. Ich bete, dass es ihnen besser ergeht, als den letzten."

Als er Rezz rufen hört, dreht er sich kurz um und erblickt die Magierin. Er geht mit schnellen Schritten zu ihr und legt die Spitze seines Langschwerts an ihre Kehle, für den Fall, dass sie aufwachen und sie angreifen sollte. Dann lächelt er seine neuen Gefährten an: "So, nun dürfte endlich Zeit sein mich vorzustellen. Ich bin Selirano Silberhand, ein treuer Diener Illmaters. Mich würde brennend interessieren, mit welchen Motiven diese Männer euch angriffen, auch wenn ich mir sicher bin, dass sie keine ehrenvollen Ziele verfolgten."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 12.12.2007, 11:47:01
sers betrachtet seufzend seine blutverschmierte Kette. Bis er die Sauerei wieder sauber hat, und die einzelnen Kettenglieder wieder ordentlich glänzen, wird er eine Weile beschäftigt sein. Aber zum Glück gibt es ja noch den Fluss hinter dem Haus.

Vorerst jedenfalls befestigt er lediglich den mittleren Griffring an seinem Gürtel, und lässt die beiden Enden locker hinter sich herschleifen. Zufrieden, dass der noch fremde Turmschildkämpfer geistesgegenwärtig Rezz zur Hilfe geeilt ist, betrachtet er die Ohnmächtige genauer.
"Mmmh, die hatte anscheinend mehr Glück als die anderen. Umso besser, da bleibt jemand, den Sarin überzeugen kann ein paar nützliche Informationen rauszurücken."

Er kniet neben der Frau nieder und entnimmt seinem Rucksack, den er sich von Stiff wieder hat zurückgeben lassen, ein paar Handschellen mit zugehörigem Schloss.
"Damit sie keine Mätzchen machen kann." meint er, als er den ohnmächtigen Körper auf den Bauch dreht, und die Handschellen sich um ihre Handgelenke schließen. Dabei achtet er darauf, ihr weder unnötig Bewegungsfreiheit zu lassen, noch die Handschellen so fest zuzudrücken, dass sie sich zu tief in die Handgelenke schneiden.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 12.12.2007, 11:54:48
Rezz

Angesichts der ausgewachsenen Klinge des hochgewachsenen Mannes in Ritterrüstung am Hals der ohnmächtigen Magierin kommt es Rezz etwas lächerlich vor, den Dolch weiter in der Hand zu behalten. So steckt sie ihn wieder weg, geht um sers und die Frau herum und betrachtet das Gesicht der Frau, um sie genauer einzuschätzen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 12.12.2007, 15:20:17
Es ist eine Frau mittleren Alters. Sie hat langes blondes Haar und trägt ein Diadem. Ihr Umhang ist schon recht alt, doch der Robuste Stoff wehrt sich erfolgreich gegen abtragen und den Zahn der Zeit. Unter dem Dicken schwarzen Umhang trägt sie eine weite rote Robe. Irer Hand ist auserdem ein Stab entfallen. Ihre Hände sind Ringfrei und allgemein trägt sie keinen Schmuck.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 14.12.2007, 00:51:48
Stiff, steht auf, und schaut sich alles ersteinmal an. Dann wendet er sich an die Kameraden:

Also, das war jetzt ja schon sehr, hart. Naja, aber wir leben ja alle noch, oder? Prima. Dann sollten wir mal schauen, ob sich nicht irgendwelche wichtigen Dinge, wie z.B. Karten oder Informationen über den Drachenberg bei denen finden. Seit ihr alle ok? Oh, da lebt noch jemand von denen. Naja, ich seh ja schon, ihr kümmert euch drum. ich geh dann mal auf die Suche.

Stiff macht sich an die Arbeit, die Leichen gründlichst, fach männisch zu untersuchen. Das braucht natürlich auch seine zeit, aber er will sicher gehen, das auch nichts übersehen wird.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 14.12.2007, 01:04:21
Rezz

Während Stiff die Gefallenen durchsucht bemerkt Rezz nun auch den Zauberstab, der der Frau entglitten ist. Vorsichtig und respektvoll hebt sie das Ding auf. Da es wider erwarten weder sofort explodiert, noch Rezz anderweitig vom Schlag getroffen wird, steckt sie es in ihren Gürtel. Später kann sie es ja Sarek geben, der interessiert sich bestimmt für sowas. Oder Sarin. Ja, Sarin kann bestimmt auch mit so etwas umgehen, schlussfolgert sie. Schließlich ist ihrem großen Vorbild alles zuzutrauen!

Nachdenklich legt Rezz den Kopf schief, und betrachtet wieder das Gesicht der ohnmächtigen Magierin. Dieser Stirnreif, außergewöhnlich hübsch, das Teil. Normalerweise interessiert sich Rezz ja überhaupt nicht für Schmuck, aber beim Anblick des Diadems, fragt sie sich unwillkürlich, wie das wohl an ihr aussehen würde.
Naja, probieren kann ja nicht schaden, und sowieso, es scheint unwahrscheinlich, dass die Frau etwas dagegen einzuwenden haben wird. Schließlich will Rezz ja nur mal schauen.
Vorsichtig greift sie also nach dem Diadem und zieht es sachte aus den blonden Haaren.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 14.12.2007, 01:33:08
Nachdem sers sich sicher ist, dass die Magierin nicht mehr frei gestikulieren kann, ist ihm schon etwas wohler zumute. Allerdings ist ihm bewusst, dass es durchaus erfahrene Magier gibt, die Zauber auch gestenfrei vorbereiten können. Damit sichergestellt ist, dass die Frau nicht überraschend ein gestenloses Hast, oder expeditious retreat auf sich wirkt, und dann eventuell entkommen kann, knüpft er sein Kletterseil vom Gürtel, um ihr auch die Füße zu fesseln. Auf seine Anweisung hin, beginnt das Seil sich um ihre Füße zu schlängeln. Sobald die Füße sicher mehrfach umwickelt sind, befiehlt er dem Seil sich zu verknoten. Da noch mehr als ausreichend Seillänge übrig ist, schlingt er es auch einmal um die Kette der Handschellen, und zieht es dreimal unter den Armen der immer noch leblosen Magierin hindurch, um es auf ihrem Rücken noch einmal zu verknoten.
an das noch freie Ende des Seils er abschließend noch eine Schlaufe, und betrachtet sein Werk zufrieden.
"Mmh, ich würde sagen, weglaufen sollte ihr jetzt schwerfallen. Und sauber verpackt, wie das Päckchen ist, können wir es bei Bedarf zudem noch recht einfach transportieren."


Dann wendet er sich nocheinmal in Richtung Haus. Wo bleibt denn die Bardin, wenn man sie braucht?
"Sarin! Wollt ihr der Überlebenden ein paar Fragen stellen? Ich bin sicher, ihr könnt sie davon überzeugen, dass es eine hervorragende Idee wäre, uns zu sagen, was sie von uns wollten!"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 14.12.2007, 12:56:43
Rezz
Rezz hat den Stirnreif erfolgreich an sich gebracht, und ist gerade dabei ihn sich vorsichtig aufzusetzen, da reagiert sie unvermittelt -da es niemand anderes für nötig zu halten scheint- auf die Vorstellung des Ritters.
"Hallo Selirano. Ich heiße Rezz!" sie überprüft noch einmal vorsichtig den Sitz des Diadems, dann streckt sie dem großen Aasimar die Hand zum Gruße hin.
"Freut mich, dich kennenzulernen" setzt sie nach kurzem Überlegen artig hinzu, wischt rasch nochmal die Hand an der neuen Hose ab, um sie dem glänzenden Krieger dann wieder hinzustrecken.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 15.12.2007, 14:14:06
Nachdem nun alle am Boden liegen, und die noch lebenden verschnürt sind, kommt Sarin etwas von der Kampfaufregung herunter.
Behutsam richtet sie ersteinmal ihre Sachen und ihr Haar, bevor sie Selirano den Stab zurück gibt.

"Hier. Danke nochmal dafür. Mein Name ist übrigens Sarin Naïlo, und meine Hautfarbe kommt nicht von ungefähr, denn ich bin eine Drow."

Sich langsam umschauend macht sich Sarin ersteinmal ein eigenes Bild von der Lage der gefallenen.

"Hm, ist nur noch das Paket," und dabei deutet sie auf die gefesselte Frau, "am leben? Wenn ja, dann seid doch so nett und schafft sie in mein Zimmer in der Herberge, oder wenn der Wirt einen alten, ungenutzen Keller hat dorthin und bindet sie an einen Stuhl. Passt aber auf, dass sie nicht zu früh aufwacht. Ich mache mich derweil für das Verhör bereit. Sie wird mir alles sagen, was sie weiß. Selbst die Sachen, die sie dachte schon längst vergessen zu haben."

Damit schaut sie sich noch einmal um und geht dann zu Sarok.

"Na, gehts dir wieder gut. Du hast ja ganz schön was abbekommen. Aber dein Schwertarm sucht seinesgleichen."

Und danach zu Rezz.

"So, nun weißt du wie das Abenteuerleben ist. Jedenfalls in Ansätzen. Du wirst noch Schlimmeres sehen im Leben. Sei schon jetzt darauf gefasst. Aber zusammen mit den richtigen Kumpanen kann man alles schaffen." Dann zu allen. "Habe ich nicht recht Leute."

"Nunja, ich gehe mich am Fluss etwas Waschen und mein Besteck für das Verhör vorbereiten. Und weckt unseren Gast nicht auf. Gebt ihr zur Not eine Kopfnuss, wenn sie Aufwacht. Dass wird ihr schon nicht schaden."

Damit verschwindet Sarin.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 15.12.2007, 18:58:32
"Wir wissen genau genommen auch nicht, weswegen diese Leute uns angegriffen haben. Entweder will Lothar nicht mit uns reden, oder, was ich eher glaube, man ist uns zuvorgekommen, und hat ihn hier weggeschafft. Vor allem das Chaos in seinem Haus spricht für letztere Variante. Aber wir können uns ja im Gasthaus unterhalten. Sieht aus, als würden wir dort vielleicht auch genauere Antworten auf unsere Fragen bezüglich dieses Angriffes hier bekommen." meint sers zu Selirano, mit Blick auf die Magierin.
"Hoffentlich sind die Leute im Gasthaus nicht Teil dieser Verschwörung hier, gegen uns, sonst haben wir ein Problem. Und keine Pferde mehr."  
Seufzend verschiebt sers die Reinigung der Kette, und stopft sie erst einmal in einen seiner beiden Rucksäcke, die er beide Rezz in die Arme drückt. Dann entledigt er die Frau ihres dicken schwarzen Umhangs, und legt diesen auch der Kleinen aüber die Schultern. Schließlich hievt er sich mit einem Ruck sein frisch verschnürtes Päckchen auf die Schulter, und wankt, froh, dass die Frau keine Rüstung trägt, in Richtung Gasthaus.

"Ich frage mich, was Sarin mit 'Besteck' meinte", bemerkt er mit einem unguten Gefühl zu Rezz, die, nun ihrerseits einigermaßen schwer beladen, mit hängendem Kopf hinter sers her trottet.
Rezz
Offensichtlich, dass das Mädchen wohl lieber bei Sarin und deren Vorbereitungen geblieben wäre, statt hier als Packesel missbraucht zu werden.
Obwohl, andererseits... Im Stall bei der Herberge wartet Fluffy auf sie. Beim Gedanken an ihr eigenes Pferd hellt sich Rezz' Gesichtsausdruck deutlich auf, und ihr Gang wirkt urplötzlich wesentlich beschwingter, während sie, nun mit ihrem Schicksal wieder versöhnt, sers zum Gasthaus folgt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 15.12.2007, 19:07:36
Sarek

Sarek hat die Zeit nach dem Kampf nach Verlassen des Hauses mit Ausschnaufen verbracht. Den Rücken an die verkohlte Außenwand neben der Tür gelehnt, beobachtet er, wie sers mit seinem Päckchen abzieht, während Sarin nochmal zum Fluss geht.
Noch ziemlich erschöpft, beschließt Sarek einen Moment auf den Leichen fleddernden Stiff zu warten, und erst mit diesem zusammen den Anderen zur Taverne zu folgen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 16.12.2007, 14:09:53
Als Rezz den Stirnreif anzieht, wird ihr einiges klar warum ihre Freunde was gemacht haben.

Stiff findet:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 16.12.2007, 14:14:38
Im Gasthaus ist man allgemein überrascht. Aber es ist noch so früh das keine Leute da sind. Der Wirt zeigt euch seinen Keller, der sehr tief ist. Einen Stuhl findet man auch schnell und wenig später ist die Frau an den Stuhl gefesselt. Der Wirt meint jedoch: "Hoffentlich kriegt das Sir Ovulous nicht mit. Der hat da bestimmt was dagegen. Ohje. Der bekommt das bestimmt mit. Ich bin ruiniert! Ahhh, was habe ich getan!" schnell geht er nacch oben an die Theke und versucht auffällig unaufällig zu wirken.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 16.12.2007, 15:02:21
Einigermaßen erleichter, dass er im Gasthaus, entgegen seiner Befürchtungen nicht feindlich empfangen wurde, geht sers wieder nach oben, nachdem er die Gefangene sehr gründlich an den Stuhl gefesselt hat. Die Handschellen bleiben um die Handgelenke, genau sie die Füße zusammengeschnürt bleiben. Nachträglich war ihm noch aufgefallen, dass er nicht an versteckte Waffen unter der Kleidung gedacht hatte, das hat er vor dem Fesseln am Stuhl mit Rezz Hilfe durch abtasten noch nachgeholt, und ihr, abgesehen von ihrer Robe, alle suspekt wirkenden Gegenstände abgenommen.
Spoiler (Anzeigen)
Nun betritt er gerade wieder den Schankraum, gefolgt von Rezz, und setzt sich an einen der Tische.
"Ein Bier, bitte." bestellt er beim Wirt.

[oog: wenn Selirano migekommen ist, und sich dort schon hingesetzt hat, setzt er sich zu ihm.]

Rezz
Rezz geht dagegen direkt in die Küche, erbettelt sich dort mit Engelsblick von einer Magd zwei Karotten und einen Apfel, und verschwindet mit ihrer Beute im Stall, um Fluffi damit zu verwöhnen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 16.12.2007, 15:52:55
Nachdem Sarin sich geordnet und gewaschen hat kümmert sie sich um ihren Rapier, der noch immer butig ist. Mit etwas Stahlwolle ist er jedoch bald wieder wie neu.
Auch holt sie ihr Werkzeug hervor und reiht es fein säuberlich am Ufer auf. Auf den ersten Blick scheint es ein Sammelsorium an verschieden Zwingen und kleinen Zangen zu sein, die nicht sofort einem bestimmten handwerk zuzuordnen sind. Jedoch finden sich auch ein paar Kettenringe eines Panzers wieder, so dass man vermuten könnte, dass das das Feinwerkzeug eines Rüstungsschmiedes ist. Jedoch finden sich auch ein paar Sachen, die sich nicht auf den ersten Blick mit diesem Handwerk verbinden lassen.
Vorsichtig packt Sarin ihre Instrumente wieder ein, und fährt über das eine oder andere nochmal liebevoll drüber.

Mental auf das kommende Vorbereitet geht die Dunkelelfe zurück in die Wirtschaft und erkundigt sich nach dem Zustand des Gastes und ihrer Unterbringung.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 16.12.2007, 16:38:06
sers deutet auf die Kellertür, wobei er misstrauisch nach etwas Ausschau hält, worin die sonst eher sanftmütige Bardin Daumenschrauben und Beißzangen versteckt halten könnte.

Dann überzeugt er sich davon, dass der Wirt gerade nicht im Schankraum ist, und beugt sich in Sarins Richtung, damit sie ihn trotz gedämpfter Stimme noch verstehen kann:
"Der Wirt schien ziemliche Angst zu haben, dass ein gewisser 'Sir Ovulous'..."
sers stolpert fast über den Zungenbrecher, schafft es aber dann doch den Namen einigermaßen deutlich zu vokalisieren, "...'es' mitbekommen könnte. Ich weiß nicht, was der Wirt meint, dass wir mit der Frau vor haben, und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was du tatsächlich mit ihr vor hast neben dem Stellen von Fragen, aber sei vorsichtig. Immerhin könnte der Angriff ein Missverständnis gewesen sein, vielleicht hat man uns für jemand anderen gehalten, oder Ähnliches, wer weiß?
Und falls du den Eindruck hast, sie belügt dich, gib ihr das hier zu trinken."

Ein Griff in eine seiner Gürteltaschen fördert ein Fläschchen mit Wahrheitselixier zu Tage, welches er Sarin in sanftem Bogen zuwirft.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 16.12.2007, 23:07:42
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 16.12.2007, 23:13:08
"Ein Bier? Waahhhhh! Klar! K-k-k-k-k-k-kommt sofort!" bringt der Wirt nur herraus.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 17.12.2007, 22:31:26
"Hm Ovulous, klingt wie ein Krieger, der hier in der Gegend aktiv sein soll. Hat angeblich eine kleine Gefolgschaft die ihn und sein Rechtsverständnis stützen.
Mal sehen, was unsere Freundin dazu weiß. Sie wird sicherlich sehr gesprächig sein."


Dann wendet sich Sarin dem Wirt zu.

He, ich brauche eine Kerze, die sicher drei Stunden hält, ein wenig Zunder oder Zündhölzer und einen Eimer Wasser, sauberes aber. Und sag an, was befindet sich noch bei unserer Gefangenen im Raum?
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 18.12.2007, 00:31:53
"Natürlich!" sagt der Wirt hastig und verschwindet im Hinterzimmer. kurz darauf kommt er zurück und bringt eine Große Kerze, etwas Zunder und einen Eimer mit sauberen Wasser. Er stellt es neben Sarin ab und verschwindet wieder hinter der Theke. Kurz drauf kommt er wieder hervor und bringt sers sein Bier.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 18.12.2007, 16:10:43
"Gut gut." kommt Sarin nur über die Lippen und sie greift sich die bestellten Sachen.

"sers, könntest du so nett sein und hier oben an der Treppe Wache stehen? Es könnte ein paar Stündchen dauern was jetzt kommt, und ich möchte dabei nicht gestört werden. Ach ja und pass auf verdächtiges Gesinde auf. Dieser Ovulous ist mir nicht ganz geheuer."

Damit verschwindet die Dunkelelfe in der Tiefe. Ohne Licht vor sich und jedes Licht auf ihrem Weg verlöschend.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 18.12.2007, 18:27:39
Überrascht springt sers auf. "Wenn du Schwierigkeiten befürchtest, Sarin, dann sollte ich die anderen holen. Stiff, Sarek und Sarok sind noch gegenüber vor dem anderen Haus. Lass es langsam angehen, ich bin gleich zurück, solange kann Selirano aufpassen!"
Sprichts, und verschwindet im Laufschritt aus dem Haus, während er Selirano Zeichen gibt, auf die Kellertür zu achten.

Zum Glück sind es nur ein paar Schritte, zu Lothars Haus. Dort ist Stiff immer noch dabei, den toten Angreifern ihr ab und Gut abzunehmen. Ein kurzer Spruch [detect magic] und viele Ausrüstungsgegenstände scheinen zu leuchten.
"Oha, Stiff, die haben jede Menge magische Gegenstände an. Allerdings hab ich es grad eilig, Sarin will im Keller die Magierin verhören, und da ist es nicht gut, wenn nur Seilirano und ich im Gasthaus sind, zum aufpassen!"
Rasch greift sers in seine Überlebenstasche und fördert einen Packesel mit Tragegeschirr zu Tage, und gleich darauf noch einen zweiten.
"So das sollte reichen, um alles einzupacken. Sarek und Sarok, kommt ihr so lange mit?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 19.12.2007, 11:29:04
Selirano beäugt kritisch die Dunkelelfe. Seit sie von Werkzeugen für die Befragung gesprochen hat ist er sich bei ihr unsicher, wenn sie von Folter redet, dann kann er ihr Vorgehen nicht gut heißen. "Es ist nicht richtig, die Suche nach der Wahrheit, darf niemals mit Schmerzen verbunden werden." Er entscheidet sich schließlich sie anzusprechen, als er sich an eine der Schriftrollen in seinem Rucksack erinnert: "Wisst ihr ich habe in meinem Zimmer eine Schriftrolle, die bei der Befragung helfen könnte. Mit ihr könnte ich eine Zone erschaffen in der die Frau nicht mehr in der Lage ist zu lügen, was die Informationsgewinnung sicher vereinfach dürfte. Außerdem werdenso jeglichen häßlichen Vorgehensweisen überflüssig, die dem Willen Illmaters zuwider sind."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 19.12.2007, 19:20:33
Schon halb auf dem Weg in die dunklen Tiefen des Wirtskellers wird Sarin von Selirano und seinen Bedenken aufgehalten. Mit einer schon fast beiläufigen Handbewegung dreht sie sich zu ihm um.

"Oh, Selirano. Danke für das Angebot. Aber sers hat mir schon ein Wahrheitsserum gegeben. Darum glaube ich können wir deine Rolle sparen. Und ihr wird schon nichts passieren. Ich mache mir eher sorgen, dass wir noch weiteren ungebetenen Besuch bekommen könnten, desshalb wäre es schön, wenn ihr hier oben alles sichern könntet, solange ich mit der Befragung beschäftigt bin. Wäre das möglich?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 19.12.2007, 19:28:24
"Natürlich, auch wenn ich fürchte, dass eure Befragung nicht dem entspricht, was ich mir darunter vorstelle. Ich bevorzuge es deshalb sowieso nicht im Raum zu sein, wenn ihr beginnt. Ich glaube nicht, dass ich euch sonderlich lange guten Gewissens gewähren lassen könnte. Also werde ich gehen, aber seid euch sicher, dass ich es nicht akzeptieren kann, wenn diese Frau stirbt. Sollte sie Heilung benötigen ruft mich, ich werde ihr helfen. Aber nicht, damit ihr sie danach wieder von neuem foltern könnt."
Mit diesen Worte verlässt Selirano den Raum, er ringt schwer mit sich, da er tief im Inneren nicht akzeptieren kann, was Sarin mit der Frau zu tun gedenkt, aber er ist sich auch bewusst, dass nicht alles auf der Welt dem Weg Illmaters folgen kann.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 19.12.2007, 19:40:24
Nun da ihr nichts mehr Weg steht um ihre Aufgabe auszuführenbegiebt sich sarin endlich in die Tiefe. Alle Türen hinter sich schließend, jedes Licht löschend.
Im besagten Keller schaut sie sich ersteinmal leise und in Ruhe um.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sebastian Röhnberg am 20.12.2007, 13:58:35
Erst drueckt er ganz vorsichtig an der Tuer, welche sich wohl verzogen hat. Dann stoesst er sie mit seiner Schulter viel zu heftig auf und stoplert beinahe in das kleine Gasthaus hinein. Mit seinen Haenden haelt er beschrieben Zettel vor seiner Brust so das ihm kleine freie Hand mehr bleibt. Er beaeugt den Raum und laeuft dann gerade auf den Wirt zu. Ohne  zusaetzliche Zeit zu verlieren spricht er ihn an. "Wenn Sie es nicht als stoerend empfinden sollten, wuerde ich gern ein paar dieser Zettel an ihre Wand nageln. Ich bin naehmlich auf der Suche nach einer Gruppe Reisender der ich mich anschliesen kann und Ihr gemuetlicher Ort wird sicher die ein oder andere Gemeinschaft anziehen."

Er legt die Blaetter auf dem Tisch ab und ordnet sie neu so das er sie in eine Hand nehmen kann. Eins gibt er dem Wirt zum anschauen. Dannach musstert er den gepanzerten Mann in der Ecke. "Was ist mit dem da? fragt er weiter mit einer Kopfbewegung in dessen Richtung.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 21.12.2007, 12:09:17
Von dem plötzlichen eintreten des Mannes total erschrocken stammelt der Wirt nur: "Ja natürlich! Hängt es dort hinten zu den anderen Zettel" dabei zeigt er auf ein Holzbrett an dem schon einige Zettel hängen. Jedoch ist noch mehr als genug platz da damit Sebastian seine dabeihängen kann.
Als das Thema auf Selirano fällt, bricht dem Wirt sofort Schweiß aus der Stirn "Das... äh.... ist... ein Reisender!... Ja genau! Er ist heute erst angekommen und ich weis über ihn nicht sehr viel. Aber fragt ihn doch selbst"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 21.12.2007, 16:52:07
"Es verlangt euch mit mir zu sprechen guter Mann? Nun, was kann ein treuer Diener Illmaters für euch tun?" Selirano setzt ein warmes Lächeln auf, das jedoch wegen des ganzen Blutes , das seine Rüstung bedeckt unfreiwillig komisch wirkt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 21.12.2007, 18:17:46
In diesem Moment betritt sers wieder das Gasthaus. Sarek und Sarok, die ihn zurück zum Gasthaus begleitet haben, hat er kurz vorher gebeten draußen in der Nähe des Eingangs zu warten und auf suspekte Fremde zu achten, und nun findet er einen solchen bereits im Schankraum vor. Er hält inne, und wirft Selirano einen fragenden Blick zu. "Ovulous?" formen seine Lippen eine lautlose Frage, mit einem Wink mit den Augen auf den in blau gekleideten Neuankömmling deutend.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sebastian Röhnberg am 21.12.2007, 19:03:13
"Seid gegrüsst. Ich bin gekommen da ich Im Rahmen einer Forschungsreise einige Abenteurer suche welche Monster aus den umliegenden Bergen jagen. Ich habe hier auch einige Handzettel" Er gibt dem Priester einen von ihnen.

Spoiler (Anzeigen)

"Nun,", sagt Sebastian nach dem der göttliche ihn überfliegen konnte, "Wie ihr vieleicht schon mitbekommen habe versuche ich mich in den arkanen Künsten. Vielleicht könnt ihr als Sprachrohr für die Leidenen, mir einem guten Rat zur Seite stehen."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 21.12.2007, 22:05:34
sers entspannt sich wieder etwas, als dem Gespräch entnimmt, dass der Fremde nicht dieser Sir Ovulous zu sein scheint, vor dem der Wirt solche Angst hatte. Insgeheim hoffend, dass Sarin nicht in diesem Moment gerade unten Lärm macht, schließt er die Eingangstür, deren Griff er immer noch in der Hand hatte.
Während er keineswegs eilig auf Seliranos Tisch zusteuert mischt er sich in die Unterhaltung ein
"Monster aus den Bergen? Es kann gut sein, dass wir in naher Zukunft dem einen oder anderen Gebirgsbewohner begegnen."

sers setzt seine Worte sorgfältig, um nicht unbedacht etwas über die seine Gefährten und ihrs Mission preiszugeben, da er sich bezüglich der Absichten des Neuankömmlings noch nicht sicher ist.
"Darf ich auch einen haben?" frägt er möglichst beiläufig, als er sich gegenüber Selirano an den Tisch setzt. Er hält dem bei ihnen stehenden Magier die offene Hand hin.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sebastian Röhnberg am 22.12.2007, 12:16:44
Sebastian zögert nicht lange und gibt Sers einen seiner Zettel. Es scheint er habe genau das gefunden wonach er gesucht hat und deshalb spricht ziemlich direkt über das was ihn begehrt. "Ihr gehört wohl zusammen. Wenn ihr es wollt könnte ich euch auf euren Reisen behilflich sein. Dafür würde ich lediglich jede Art von Dingen behalten welche einen wissenschaftlichen Wert haben. Sagt was genau habt ihr vor und reisen noch weitere mit euch?" Als er das Wort wissenschaftlich betont weiten sich seine Augen und sein Atem geht tief in seine Brust. Seine einzige Absicht ist es, die Welt zu untersuchen und neue Thesen über den Zusammenhalt dieser zu ergründen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 24.12.2007, 01:11:22
sers vergewissert sich, dass im Schankraum niemand anwesend ist, außer Sebastian und Selirano, dann winkt er Sebastian sich zu ihnen zu setzen.
"He, Wirt! Bitte ein paar Bier für die Runde, und Wasser. Bald werden wir wieder alle da sein, schadet nichts, wenn dann schon etwas zu trinken bereitsteht. Und dann, richtet etwas zum Essen her, aber gebt euch Mühe. Glaubt mir, diese Bardin, ist trotz ihrer düsteren Hautfarbe ein großes Talent, und ein Ständchen von ihr, für eure Kundschaft jede Mühe wert!"
sers wartet ab, bis auf dem Tisch einige Krüge stehen, und der Wirt wieder in der Küche verschwunden ist. Dann richtet er das Wort an Sebastian:
"Ich denke, dass unsere Gruppe eure Begleitung kaum ausschlagen wird, wenn ihr sie anbietet. Selbiges gilt sicher auch für euch, Selirano Silberhand, wenn ihr möchtet. Ihr habt eure Fähigkeiten ja bereits mehr als bewiesen."
sers schenkt dem Aasimar einen anerkennenden Blick.
"Aber zuerst solltet ihr wissen, worum es geht, denn unsere Reise wird nicht ohne Gefahren sein. Wir haben Gerüchte von einem Drachenberg..."
sers unterbricht sich kurz, überlegt eine Sekunde, und korrigiert sich dann:
"...Nein, eher von dem Drachenberg aufgeschnappt. Nicht nur die bekannten Ammenmärchen, die wohl jeder kennt, die man Kindern erzählt, wenn sie nicht brav sind..."
sers lächelt nicht, während er erzählt, es klingt, als gebe er nur wieder was er gehört hat. Er versucht sich zurückzuerinnern, ob er auch solche fantastischen Geschichten von warmer, vertrauter Stimme erzählt bekam, aber nein. Der Versuch scheitert, wie immer, wenn er nach Kindheitserinnerungen sucht. Zerstreut fährt er fort:
"... Wo war ich stehengeblieben? Ach ja, Ammenmärchen. Nun, in letzter Zeit verdichteten sich Gerüchte, Berichte aus vierter oder fünfter Hand, Berichte nach denen jemand von jemand wissen will, der jemand kennt, dessen Cousin dritten Grades eine Schwägerin hat, die unter der Hand und aus totsicherer Quelle erfahren haben will..."

sers Mundwinkel ziehen sich nach oben, zeigen kurz weiße, fast ebenmäßig angeordnete Zahnreihen, ein angedeutetes, lautloses Lachen hellt sein Gesicht vorübergehend auf, als er sich bewusst wird, dass das kaum zuverlässiger klingt als die erwähnten Ammenmärchen.
"...nun, ich denke ihr wisst, was ich meine. Nichts Konkretes, aber da wir gerade nichts Besseres zu tun hatten, das Feuer lustig im Kamin prasselte, und Bier, in ordentlichen Maßen genossen, unternehmungslustig macht, beschlossen wir, uns auf den Weg zu machen, um herauszufinden, ob an den Gerüchten etwas dran ist."
Bei der Erwähnung des Bieres, und angesichts der für seine Verhältnisse schon übermäßig langen Rede greift er sich einen der Wasserkrüge und nimmt einen tiefen Schluck.
"Wie dem auch sei, nachdem wir uns mehr oder weniger aufs Geratewohl eine Richtung ausgesucht hatten, zogen wir los. Zufälligerweise sind wir schon in einem unserer ersten Dörfer auf einen Hinweis gestoßen. Ein alter Mann gab uns einen Namen, und einen Ort. Lothar in Dreifluss. Das war natürlich mehr, als wir so rasch erwartet hatten, und da haben wir uns natürlich unverzüglich aufgemacht.
Abgesehen von einem Hinterhalt kamen wir fast ohne Zwischenfälle hier in Dreifluss an. Um Lothars Haus im Chaos vorzufinden. Alles durcheinandergeworfen, und kein Lothar weit und breit."
sers nickt Selirano zu. Und nun kommt der Teil in dem ihr euren Auftritt habt. Mit gedämpfter Stimme setzt sers seine Erzählung fort:
"Nachdem wir das Haus nach einer brauchbaren Spur durchsucht hatten, wartete vor der Tür bereits diese Meute auf uns, angeführt von einem Mann mit Flammenschwert und begleitet von einer Magierin. Da wir uns nicht ausrauben lassen wollten, griffen sie an. Wenn Ihr nicht gewesen wäret, hätten sie nicht nur unsere Habe, sondern obendrein unser Leben geraubt."
sers blickt Sebastian fest in die Augen:
"Wir wissen noch nicht, warum wir angegriffen wurden, und was mit diesem Lothar ist, aber spätestens, wenn wir den Standort unseres Drachenberges gefunden haben, wird es ins Gebirge gehen. Entscheidet selbst, ob ihr euch anschließen wollt, wenn die anderen alle wieder da sind, werden sie entscheiden ob wir eure Begleitung annehmen, so ihr sie dann immer noch anbietet"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 24.12.2007, 12:05:36
"Das klingt ja so, als ob ihr vor hättet euch weiter großen Gefahren auszusetzen. Dabei wird euch ein Diener Illmaters der euch Schutz bietet sicherlich wilkommen sein. Vor allem dieses Kind, das mit euch reist braucht wohl jemanden, der es vor Unheil bewahrt. Ich bin kein Freund langer Reden, also machen wir es kurz. Illmater hat mich zu euch geführt, als ihr euch in Not befandet, also will mein Gott, dass ich euch helfe. Ich werde euch auf eurer Suche begleiten und wenn ich nur einen von euch durch mein Leben oder Sterben vor Leid bewahren kann, dann habe ich mein Ziel erreicht." Selirano lächelt und greift sich dann eines der Biere, die der Wirt gebracht hat. Er nimmt einen kräftigen Schluck und blickt anschließend Sebastian erwartungsvoll an.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 24.12.2007, 22:49:48
Nachdem Sarin in den Keller hinab gestiegen ist hört man anfangs noch nichts. Doch dann vernimmt man Schreie. Anscheinend laute Schreie, denn die Klappe ist dick und schwer.  Diese verstummen doch bald.  Dann kommt lange zeit nichts. Doch anschließend kommen leisere Geräusche durch die Tür. Laute voller Befriedigung. Laute die nur aus einem Buchstaben bestehen: A. Und dann nichts mehr. Mehrere Minuten lang. Doch dann kommen die Geräusche erneut und diesmal auch lauter.  Sie verschwinden jedoch genauso abrupt wie die vorherigen und einige Minuten später kommt Sarin die Luke hinauf. Zur Überraschung aller hält sie die Gefangene an der Hand welche nur mit einer Decke bekleidet ist.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 24.12.2007, 23:59:20
"Ach, und zu eurer Frage, wer mit uns reist, Sebastian Röhnberg, darf ich vorstellen:" sers deutet ohne überschwengliche Emotion auf die soeben erschienene Dunkelelfe.
"Sarin, von Berufs wegen Bardin und Rüstungschmiedin. Lasst euch nicht von der Hautfarbe irritieren, sie ist eine ... 'ganz Liebe'." Die leichte Betonung, die sers auf den letzten Begriff legt, ist für das ungeschulte Ohr kaum wahrzunehmen.
"Sarin, Sebastian Röhnberg, Magier auf Abenteuersuche" stellt sers den Magier seinerseits vor, um diesen nicht unnötig in Verlegenheit zu bringen.

Mit leicht hochgezogenen Augenbrauen mustert sers die anscheinend nur in eine Decke gehüllte Blondine, die Sarin hinter sich her an der Hand führt.
"Die Frau in Decke ist übrigens kein Teil der Gruppe, sondern die Magierin, die den Überfall auf uns tatkräftig mit Feuerbällen unterstützt hat."
sers widmet sich wieder seinem mit Wasser gefüllten Bierkrug.
"Außer Sarin begleiten uns noch der Halbling Stiff, seines Zeichens Experte im Umgang mit Fallen, Landkarten und ähnlichen Unanehmlichkeiten, Sarok, menschlicher Krieger, und Sarek, ebenfalls Mensch, ein Zauberer."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sebastian Röhnberg am 25.12.2007, 07:43:27
Sebastian musstert Sers sehr genau und versucht ihn einzuschätzen. Wenn er das Angebot annehmen würde, dann muss er ihnen auch soweit vertrauen können das er keine Zweifel über sie hat. Den Vortrag von Sers lauscht er sehr genau und versucht sich die Situation bei Lothars Haus vorzustellen, offenbar war das gerade erst vor kurzen. Es wurde von Feuerbällen, magischen Waffen und einer Meute Räuber erzählt. Nun ganz so hatte er es sich nicht vorgestellt, primitive Kreaturen zu jagen hörte sich für ihn einfacher an. Aber auch so sollte es für ihn lohnend genug sein. Als das Wort Drachenberg erklinngt wird er mehr als hellhörig. Falls er es wirklich schaffen sollte an Knochen oder sogar die begehrten Körperteile eines Drachen herranzukommen würde er das Ziel des Studium der Magie mit Bravur erfüllen.
Nun war es für ihn an der Zeit sich vorzustellen.
"Ihr seit wahrlich eine gut gefüllte Gruppe mit Spezialisten für jedes Gebiet in euren Reihen. Wisst ihr eine gut funktionierende Gemeinschaft ist wie das innere einer Mühle in dem jedes Zahnrad aufeinander abgestimmt ist. Zusammen ist sie in der Lage auch die kleinsten Mehlkörner mit mächtiger Kraft zu zermahlen.
Eine Frage habe ich noch bevor ich euch zusagen kann: Was ist euer Ziel am Drachenberg ? Heißt dieser so weil dort Drachen leben?"
Die letzte Frage ist eigentlich mehr um das Gespräch zu umrunden. Er weiss bereits das er mitkommen wird.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 25.12.2007, 11:06:44
sers hebt die Faust mit nach oben gestrecktem Daumen.
"Ein Drache."
Dann dreht er den Daumen nach unten.
"Und wenn die Gerüchte stimmen, lebt er auch nicht mehr. Soll einen Kampf mit einem Lich gegeben haben, bei dem beide ums Leben gekommen sind."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 26.12.2007, 00:49:26
Sarin winkt nur kurz in sers' Richtung und lächelt Selirano und dem Fremden zu, bevor sie mir Arcana nach oben in ihr Zimmer verschwindet, um ihr etwas zum anziehen zu geben, da die gute momentan nur die Decke hat.

"Bis gleich Jungs."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 26.12.2007, 11:22:38
Als Reaktion auf Sarins Winken zieht sers kurz einen Mundwinkel nach oben. Für ein Lächeln reicht das nicht ganz, dazu ist er etwas zu abwesend.
"Wo bleibt Stiff nur so lange..." meint er besorgt.
"ich glaube ich gehe mal lieber nachschauen." Er entschuldigt sich kurz bei seinen Tischgenossen und steht auf, um das Gasthaus wieder zu verlassen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 27.12.2007, 16:26:18
Als sers herraustritt aus dem Gasthaus kann er schon Stiff sehen. Dieser hat seine Esel beladen und ist nun auf dem Weg richtung Stall. Mehrere Ausbeulungen deuten daraufhin, dass er mit den Säcke die Beute der Angreifer transportiert.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 27.12.2007, 23:41:01
"Ah, da bist du ja, Stiff! Habe mir schon fast Sorgen gemacht." sers Gesicht hellt sich deutlich auf, als er Stiff quasi direkt vor der Wirtshaustür vorfindet.
Als in diesem Moment Rezz die Nase zur Stalltüre heraus streckt, winkt sers ihr gleich zu.
"Ah, du kommst genau richtig, Rezz. Bring doch bitte kurz die beiden Esel in den Stall, und komm dann auch wieder rein."
Dann, auch an die anderen gerichtet: "Sarin ist mit der Befragung fertig, und anscheinend hat sie die Magierin zur Kooperation überredet, jedenfalls hatte die Magierin keine Fesseln mehr, als die beiden auf Sarins Zimmer verschwunden sind. Sarin wird sich fertig machen, kann ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Schankgäste kommen."
sers winkt Stiff, Sarek und Sarok ihm zu folgen, während er Rezz kurz lächelnd zunickt. "Bis gleich, beeil dich, Rezz."

Dann betritt er wieder den Schankraum.

"Ach, a propos Gäste, ein Gast ist ja schon da, darf ich vorstellen, der Herr in Blau ist Sebastian Röhnberg, Magier, auf der Suche nach alpinen Forschungs..."
sers sucht kurz nach einem geeigneten Begriff
"...objekten. Ja, das wird es treffen. Darf ich vorstellen, das hier sind Stiff, Sarek und Sarok."
Der Reihe nach deutet er mit einer Geste auf die Genannten.

"Ich habe schon ein paar Bier auf den Tisch stellen lassen, setzt euch, und greift zu, wir haben es uns alle verdient, denke ich."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 27.12.2007, 23:46:19
Rezz

Nich sonderlich begeistert, nimmt sers die Zügel der beiden Esel in die Hand, und führt die beiden Tiere in den Stall. Kaum sind die Zügel an einem der Pfosten festgebunden läuft Rezz leichtfüßig zur Stalltüre hinaus, wobei sie im letzten Moment daran denkt, diese auch wieder zu schließen.
Vorsichtig schiebt sie die schwere Wirtshaustür auf, und betritt leise den Schankraum, wo Sarek, Sarok, sers und Stiff sich gerade an den Tisch setzen, an dem auch ein blau gekleideter Fremder sitzt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sebastian Röhnberg am 28.12.2007, 16:16:32
Auch die anderen Begleiter werden von Sebastian genau gemusstert. Dabei stellt er ferst das dieser Sarek ebenfalls in den arkanen Künsten bewandert zusein scheint. Eine freudige Überraschung, so erhofft er sich doch einiges von ihm zu erlernen.
Der Halbling macht einen sehr fröhlichen Eindruck, allerdings scheint etwas eine Stimmung zu trüben. Er sieht nicht aus wie jemand der sonst zu den ruhigeren gehört.
"Ihr spracht von Lothars Haus und wie es voller Chaos war. Offensichtlich sucht jemand etwas von ihm und wie es mir scheint, seit ihr nun ebenso so im Verdacht. Eine solch grosse Bande Räuber hätte euch auch einfach ziehen lassen. Euer Aufeinandertreffen wird kein Zufall gewesen sein." In dem Gedanken daran ohne Abgaben an die Gruppe, mit zu den Drachenbergen reisen zu dürfen, versucht er die Verhandlung zu seinen Gunsten zu wenden. Wenn es ihm gelingt sich möglichst brauchbar darzustellen würden sie ihn sicher nicht ablehnen.

"Ich könnte euch auf euren Weg mit meiner Magie beschützen. Dafür, ", seine Stimme hebt sich leicht, "sagen wir mal," er macht eine kurze Pause so das es wirkt als ob er überlege, "bringt ihr mich zu den Drachenbergen."
Er verschränkt die Arme und schaut den Leuten am Tisch der Reihe nach in die Augen. Bei Selirano angekommen fügt er mit selbstverständlichen Ton hinzu: "Und ob wir nun beschleunigt dahin aufbrechen oder für eine Weile hier verweilen, sollte auch die Hilfe des Dieners Illmaters nicht ausgeschlagen werden. Ihn auf unseren Wege zu verstossen wäre töricht."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 28.12.2007, 16:51:32
sers schaut den Magier etwas verwirrt an.
"Von Hilfe ausschlagen kann keine Rede sein, im Gegenteil..." meint er hastig.
"...wie ich ja vorhin versichert habe, wir können nach eurer Hilfe bei dem Überfall euer Angebot gar nicht mehr ausschlagen, Selirano Silberhand. Im Gegenteil, da Tordek, ein Zwergenkleriker der uns die ersten beiden Tage begleitet hatte, die Gruppe bereits verlassen hat, um einen seltsamen nekromantischen Dolch identifizieren zu lassen, haben wir eure Hilfe sogar bitter nötig." sers blickt dem Aasimar aufrichtig in die Augen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 28.12.2007, 16:58:31
Nachdem Sarin Arcana mit ihren Ersatzhemden und -hosen ausgerüstet hat kommen die Beiden wieder nach unten. Der Magierin bedeutend hinter ihr zu bleiben und nicht zu sprechen, gesellt sich Sarin zu den anderen und schildert ihnen die Ergebnise des Verhöhrs, die folgende waren:

- Lothar mag es nicht, wenn man ihn sucht, ganz besonders nicht, wenn es dabei um den Drachenberg geht
-Arcana weiß leider nicht, wo man ihn findet, aber er hat auf jeden Fall nichts mit Ovulous zu tun
-Der Kontakt zu Lothar wurde immer über Arthur hergestellt, der warscheinlich in der Nähe von Colvin ist


"Außerdem will sie uns als Führerin dienen. Was haltet ihr davon?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 30.12.2007, 01:05:21
sers mustert die Blondine emotionslos. Schließlich antwortet er Sarin, langsam und bedächtig, wobei er die Magierin nicht aus den Augen lässt.
"Wenn sie nicht weiß, wo Lothar ist, wozu brauchen wir sie dann als Führerin?"
frägt er zweifelnd.

Sarek

"Weis sie wo Colvin ist?" fragt Sarek der gerade mit Stiff und Sarok die Taverne betreten hat. "Wenn ja, dann soll sie als Führerin beweisen. Wenn nicht sollte sie schnell machen das sie verschwindet. Ihr kann man nicht trauen"

Sarok

"Sie könnte sich aber auch als Wertvoll erweisen. Vielleicht hat sie nur in einem Schlechten Einfluss dieser Banditen gestanden. Ich denke Wir sollten ihr eine Chance geben" meint Sarok

Stiff
[/color]
"Ich habe in Lothars Haus eine Karte gefunden auf der Colvin verzeichnet ist. Ich würde den weg auf jedenfall auch ohne sie finden. Wenn auch nicht so ungefährlich und zielsicher." sagt Stiff und kramt in seinem Rucksack herum um die Karte hervorzuholen und auf dem Tisch auszubreiten.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 30.12.2007, 14:49:50
(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-1x.jpg)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 30.12.2007, 15:07:12
Twinforks = Dreifluss
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 30.12.2007, 16:05:17
Sarin baut sich am Tisch auf und stellt sich demonstrativ vor die Gruppe.

"Das war kein Vorschlag von mir, dass sie mitkommt, sondern ein Feststellung. Sie wird als meine Dienerin uns folgen und den Weg nach Colvin weisen. Ich selbst verbürge mich mit meinen Fähigkeiten dafür, dass sie mir auf Wort gehorchen wird.
Ich vertraue natürlich ebenso Stiffs Fähigkeiten in der Wegfindung, wenn nicht noch mehr, doch wird sie uns eine gute Ergänzung sein. Und seid euch sicher, dass, sollte sie etwas gegen uns tun, ich nicht zögern werde sie entsprechend zu züchtigen."


Damit setzt sich die Bardin wieder und nimmt etwas vom bereistehenden Bier.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 30.12.2007, 16:17:32
Rezz

Rezz, immer noch still an der Eingangstüre stehend, starrt den Rücken der am Tisch stehenden Bardin mit weit aufgerissenen Augen an. Langsam klappt sie die Kinnlade wieder zu.
"züchtigen?..." frägt sie lautlos, nur die Lippen bewegend. Klingt ein bisschen wie eine Tracht Prügel, nur viel, viel ... böser, findet Rezz.

Leicht verwirrt schleicht sie sich schweigend an das Sarin gegenüberliegende Tischende und angelt sich einen Wasserkrug.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 30.12.2007, 16:23:39
sers zieht belustigt eine Augenbraue hoch. Er betrachtet die Magierin mit nun neuem Interesse, um aus ihren Gesichtszügen abzulesen, wie sie auf Sarins Feststellung reagiert.

"So sei es."

sagt er knapp.

"Aber noch etwas anderes...", wechselt er abrupt das Thema, und reicht Sarin Sebastians Zettel. "da wir ohnehin gerade unsere Gruppe aufstocken, was sagst du dazu?" frägt er Sarin, mit dem Blick auf das 'Bewerbungsschreiben' deutend.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 30.12.2007, 22:14:58
Sarin mustert den Neuen und sein Schreiben kurz und meint dann.

"Sicher, wenn er gut zu Fuß ist kann er uns gern begleiten. Nur sollte er auch wissen, wie man sich verteidigt, denn das könnte er schneller müssen als ihm lieb ist."

Daraufhin nimmt Sarin einen Becher Wein und gibt ihn Arcana, damit sie auch etwas zum Trinken hat.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sebastian Röhnberg am 31.12.2007, 14:15:50
Sebastian nihmt Hand vor dem Mund um sich zu räuspern bevor er spricht: "Natürlich ... äh -habe ich es das ein oder andere Mal nötig gehabt mich zu verteidigen. Ich habe bereits alle Eventualitäten bedacht und bin bereit zum Aufbruch." Dabei legt er viel Stimme in seine Worte um selbstsicherer zu wirken. Diese rauen Begleiter wissen scheinbar ganz gut was auf sie hinzukommen wird.

Er überschaut die Karte um sich die Lage zuverdeutlichen, etwas traurig stellt er fest das Covin sie wieder weiter vom Gebirge wegbringt "So, Covin soll also unser nästes Ziel sein? Was ist den an diesem Lothar so wichtig? Warum versteckt er sich vor Fremden?" Sebastians rechte Hand fährt durch seinen weissen Kinnbart und seine Stimme einwenig ruhiger. "Woher wissen wir ob uns dieser Arthur helfen wird und den Kontakt zu Lothar ermöglicht? Es kann auch sein das wir in eine geöffnete Falle laufen."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 31.12.2007, 17:06:54
"Ihr glaubt, dass ihr diese Magierin im Griff habt? Ich hoffe, dass ihr nicht zu häufig auf Gewalt zurückgreifen wollt um sie unter Kontrolle zu halten. Dies könnte ich auf keinen Fall auf längere Zeit mit ansehen. Ich habe kein Problem damit, dass sie uns begleitet, da ich euch vertraue, dass ihr wisst was ihr tut. Aber wenn das hier auf Dauer funktionieren soll, muss ich einen jeden von euch bitten, der sinnlosen Gewalt abzuschwören, falls ihr sie tatsächlich in Betracht zieht. Denn mein Gott befiehlt mir die Bedürftigen zu schützen und das werde ich auch tun. Doch ich will niemals in die Situation kommen mich zwischen euch und meinem Gott entscheiden zu müssen, auch wenn ich bereits weiß, wie diese Entscheidung ausfallen würde.
Ich wüsste aber gern etwas mehr über euch, als das Ziel eurer Reise. Ich bevorzuge es die Männer und Frauen zu kennen, mit denen ich reise. Über mich selbst kann ich nicht viel erzählen. Ich, Selirano Silberhand, bin bereits seit meiner frühesten Jugend ein Diener des Leidenden Gottes, er hat mich zu sich gerufen und ich stehe ohne jeden Zweifel in seinen Diensten. Er ist mein ganzer Lebensinhalt, sonst gibt es nichts, nur den Dienst an meinem Herrn."
Bei diesen Worten scheint Selirano sich ein wenig von dem Wirtshaus zu entfernen und seine Augen streben in den Himmel. Ein Lächeln fällt auf sein Gesicht und er sieht alle anderen erwartungsvoll an.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 31.12.2007, 17:31:58
"Ja, bezüglich des Drachenberges gibt es dieses kleine Problem...", wirft sers verlegen auf Sebastians Frage nach Lothar ein.
"Vergaß ich das zu erwähnen? Niemand weiß wo er ist! Und schlimmer noch, der Legende nach wechselt er sogar seine Lage."

Er lässt kurz die Schultern kreisen und bewegt den Kopf nach links und rechts, wobei die Halswirbel deutlich knacken. sers verzieht das Gesicht.
"Und genau deswegen suchen wir im Moment Lothar. Er ist bisher die erste Spur, die wir gefunden haben. Ich sehe nicht ein, warum wir uns eine neue suchen sollten, nur weil der Gute sich etwas ziert." setzt sers grinsend hinzu."

Seliranos Aufforderung zur Vermeidung unnötiger Gewalt quittiert sers mit einem zustimmenden Nicken, auf dessen Frage nach ihrer Persönlichkeit und Geschichte verfällt er aber in Schweigen. Es ist deutlich erkennbar, dass auch mit weiterem Nachbohren kaum etwas persönliches aus ihm herauszuquetschen ist.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 02.01.2008, 20:10:31
Nacheinander stellen sich auch Stiff der Halblingsschurke, Sarok der Menschliche Kämpfer und Sarek der Magier vor. Anschließend schauen sie Erwartungsvoll Sebastian, Sarin und ihre Begleiterin an.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 03.01.2008, 21:29:30
Als Sarin merkt, dass es hier jetzt ans gegenseitige Vorstellen geht, kratzt sie sich kurz am Hinterkopf und erzählt dann:

"Also was kann man sagen. Ich bin auf Abenteuer ausgezogen, damit ich später mal meine eigenen Geschichten erzählen kann und nicht auf die von anderen angewiesen bin. Ich kann gut mit meiner Flöte umgehen, bin recht Sprachbegabt und kann recht überzeugend sein, wenn ich das will."
Kurz absetzend setzt sie dann fort.
"Das sollte fürs Erste reichen. Mehr erzähle ich euch, wenn wir auf dem Weg sind."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 03.01.2008, 22:46:37
sers hatte insgeheim gehofft, bei dieser Gelegenheit ein bisschen mehr aus der Vergangenheit ihrer alten Bekannten zu erfahren. Damit war sie in der Vergangenheit immer sehr sparsam umgegangen, sodass sers, obwohl er Sarin nicht erst seit der Suche nach dem Drachenberg kennt, eigentlich keine Ahnung hat, wie die Drow dazu kam, ihresgleichen den Rücken zuzukehren.
"Wir dürfen morgen nicht vergessen den Ramsch zu verkaufen, den Stiff den Banditen abgenommen hat. Das wird ein hübsches Sümmchen geben, bei diesem Kramhändler."
wirft sers unvermittelt und leicht zusammenhanglos ein, niemanden im Besonderen ansprechend. Gedankenversunken rutscht er mit dem Hintern auf der Sitzfläche seines Stuhles so weit vor, dass er den Hinterkopf bequem auf der Lehne ruhen lassen kann.
Müde wirkt er aber nicht, eher erschöpft und nachdenklich.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 05.01.2008, 14:59:19
Solangsam bricht die Dunkelheit herein und die ersten Gäste kommen in die Taverne. Der Wirt kommt dann zu Sarin und meint: "Ihr solltet euch solangsam fertigmachen. Julius wird auch schon bald kommen"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 06.01.2008, 12:48:11
Rezz

Die Bemerkung des Wirtes stößt bei Rezz auf offene Ohren.
Hocherfreut und erwartungsvoll rückt sie ihren Stuhl an ihrem Ende des Tisches so zurecht, dass niemand ihr die Sicht auf die erhoffte Darbietung Sarins versperren kann.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 06.01.2008, 13:19:15
Arcana bedeutend, sich eine Ecke im Schankraum zu suchen und dort unauffälig zu sein, geht Sarin in ihr Zimmer und zieht sich entsprechend um und macht sich frisch. Eine viertel Stunde später kommt sie wieder nach unten, nun ihr Auftrittskostüm tragend, aber sie scheint noch nicht das 'besondere' Make up aufgelegt zu haben.
Mit ihrem lasziven Schritt durchkreuzt sie den Raum und setzt sich zu Arcana.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 06.01.2008, 15:28:06
Rezz

Rezz wird ganz unruhig, als Sarin wieder auftaucht. Zwar irritiert sie der Gesichtsausdruck, mit dem einige der männlichen Anwesenden der Bardin hinterherschauen, vor allem, da Sarin so tut, als bemerke sie diese Blicke nicht. Aber noch mehr wundert sie sich, warum es noch nicht los geht. Sarin scheint auf irgendetwas zu warten.

Dass sich Sarin nicht zu ihr, sondern zu dieser blonden, feindlichen Magierin setzt, registriert Rezz vorerst nur unterbewusst; zu sehr ist sie auf die erwartete musikalische Darbietung ihres Idols gespannt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 08.01.2008, 22:13:26
Da kommt endlich Julius in die Taverne. Der Wirt kommt um den Tresen und schüttelt ihm die Hand, allerdings kann man sehen das keine Freude in seinem Blick liegt. Er zeigt auf Sarin und schreit: "Das Duell der Musikanten möge beginnen! Möge die neue anfangen! Nach dem ersten Lied wird Julius ein Kurzes spielen!"
Dann läuft er wieder zurück zur Theke und verscchwindet kurz unter ihr. Als er hochkommt hat er etwas braunes im Ohr, doch ihr könnt nicht erkennen was es ist.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 08.01.2008, 22:58:06
Dem Aufruf des Wirtes folgend erhebt sich Sarin und verbeugt sich kurz in Richtung des Auditoriums. Das obligatorische "shake-hands" mit ihrem Konkurenten darf natürlich nicht fehlen. Auch nicht der dazugehörige Spruch:
"Auf einen schönen Abend."
Ohne eine Antwort abzuwarten, macht Sarin kehrt und geht zur Bühne, ihre Flöte fest in der Hand. Dort angekommen wendet sie sich wieder an den Schankraum und spricht:
"Das erste Lied des heutigen Abends widme ich meiner kleinen Freundin Rezz. Es soll eine Ode an die Jugend und die Freude dieser Zeit sein. Ich nenne es 'Im Frühling'.
Mit diesen Worten setzt Sarin ihre silberne Querflöte an und entlockt ihr die ersten Töne. Es ist eine sanfte Melodie die dem Instrument entspringt, eine fröhliche, unbeschwerte und unschuldige Weise. Ein Stück, welches weite Wiesen in sachten Hügeln malt durch die sanft eine Briese vom Meer streift, in denen bunte Kräuter stehen und auf die die Sonne wohlig warm scheint. Und in der Mitte dieses Bildes steht man selbst.
Dies alles versucht Sarins Lied zu vermitteln und nun ist es an ihren Zuhören sich darüber eine Kritik zu bilden.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 09.01.2008, 08:35:31
Rezz

Rezz ist erschüttert. Jegliche Zweifel bezüglich Sarin lösen sich zu der sanften Melodie der Querflöte in Wohlgefallen auf. So ein schönes Lied! Viel schöner noch als das in Horchers Fähre, entscheidet sie.
Mit den Zweifeln fallen auch die Anspannung und Erschöpfung des Kampfes in Lothars Haus von ihr ab, und mit einem genießerischen, fast schon verklärtem Lächeln lässt sich Rezz auf die musikalische Reise in den Frühling entführen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 09.01.2008, 17:37:06
Dann betritt Julius die Bühne. Der Saal wird schnell sehr still den alle wollen hören was der ihnen gut bekannte Mann zum besten gibt und vor allem, ob es sich immernoch so schrecklich anhört.
Er beginnt auf seiner Harfe zu spielen, doch die Disharmonischen Melodien klingen grässlich und benebeln eure Sinne. Er ist so ein schlechter spieler, dass der Wirt nocheinmal unter dem Tresen verschwindet und man jetzt deutlich das braune Wachs sieht, dass er in beiden Ohren hat.
Und immer weiter spielt er...Seine Melodie wird immer grauenhafter und dann fängt er noch an zu singen. Rythmuslosigkeit mit absoluter Unfähigkeit mit dem Instrument ergeben ein absolut grauenhaftes etwas das nicht verdient hat "Musik" zu heisen. Selbst das Sarin bekannte "Free-Jazz" klingt besser. Doch nicht nur die Musik an sich ist schrecklich, sondern auch der Text ist furchtbar. Zumindest für die Fremden in der Taverne. Julius hat ein besonderes Gespür seinen Text so anzupassen, dass er jeden einzelnen von euch persönlich aufs bösartigste Beleidigt. Er unterlässt es jedoch irgendwelche andere zu provozieren. Alles geht auf kosten den der Helden.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 09.01.2008, 17:55:12
Selirano verzieht kurz das Gesicht, beruhigt sich dann jedoch wieder. "Er ist wirklich nicht sonderlich gut, nichts im Vergleich zu Sarin. Aber jeder hat irgendwelche Talente, die Musik gehört aber scheinbar nicht zu den seinigen. Vielleicht sollte ihm das mal jemand sagen. Aber dieser jemand werde ich nicht sein.
Er nimmt einen weiteren Schluck von seinem Bier. Er hatte schon amüsantere Abende erlebt, aber dieser war zumindest einer der ungewöhnlichsten seines Lebens.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 09.01.2008, 18:24:35
Rezz

Während sers einfach nur ein ziemlich dämlich wirkendes ungläubiges Gesicht macht, als der "Barde" anfängt zu singen, bekommt Rezz schon nach den ersten paar der grässlichen Akkorden zu viel. Als der Barde auch noch anfängt zu 'singen' nimmt sie ihren Krug, steht von ihrem Stuhl an ihrem, dem Raum abgewandtem, Tischende auf, und läuft langsam und mit angewidert verzogenem Gesichtsausdruck zwischen den Stuhlreihen hindurch. Sobald sie bei Julius angekommen ist, fasst sie den noch fast vollen Krug mit beiden Händen und schwingt den Inhalt über den unbegabten Künstler und sein Instrument.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 09.01.2008, 18:32:01
sers registriert Rezz' Aufstehen erst, als es schon zu spät ist, und sie bereits mit dem Wasserkrug ausholt, um dessen Inhalt über den Barden zu schütten.

Böses ahnend spannt er seine Muskeln an, bereit aufzuspringen, während er auf die Reaktion des Barden und der Gäste lauert.

[ready action: aufspringen und sich schützend vor Rezz stellen, wenn jemand Anstalten macht, gewalttätig gegen sie vorzugehen.]
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 09.01.2008, 18:39:45
Selirano blickt sich beunruhigt um. Er hatte bereits solche Situationen erlebt, wenn seine Gefährten ähnlich unüberlegt handeln würden, wie das Kind, dann könnte es Probleme geben. Ein Kind, dass bei Beleidigungen überreagiert ließe sich noch erklären, doch falls einer der Erwachsenen ebenfalls auf den Barden losgehen sollte würde das die Lage sehr gefährlich machen. Selirano sieht sich seine Begleiter genau an und versucht sie möglichst alle im Auge zu behalten um im Fall der Fälle das schlimmste verhindern zu können. Es war seine Pflicht jedes Leid von den Anwesenden abzuwenden. Deshalb würde er sich im Notfall sogar zwischen den Barden und seine neuen Gefährten stellen. Er mochte sie beleidigt haben, aber das rechtfertigte noch lange keine Gewalt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 10.01.2008, 17:05:59
Als Sarin mitbekommt, was für eine Intension in der grässlichen Dissonanz Juliuses mitschwingt, hebt sie sofort ihre Flöte an den Mund und versucht gegen ihn anzuspielen. Nun heißt es wirklich Barde gegen Barde, Note gegen Note, Können gegen Können. Auch ist ihr bewusst, dass ihr wohl nur wenige Sekunden bleiben.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 10.01.2008, 17:41:47
Doch die Disharmonie kann einfach nicht mit Sarins Lied gebrochen werden. Der Mann auf der Bühne spielt weiter. Nur baut er nun auch noch verspottungen über Rezz versuch ihn aufzuhalten in sein Lied ein.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 10.01.2008, 19:16:25
Sarek
Sarek widmet dem widerlichen Barden einen unwilligen Blick. Was denkt dieser Hanswurst sich eigentlich?

Stiff
Stiff murmelt einige deftige Verwünschungen auf Halbling, er ist sichtlich aufgebracht, dass nach all dem Stress nun auch noch irgend ein fremder Kerl sie völlig grundlos anmacht.
"Bravo, Rezz!", ruft er, als Rezz dem Stümper ihren Wasserkrug überschüttet.

Sarok
Ziemlich verärgert springt schließlich auch Sarok auf, geht auf den nassen Harfespieler zu, und greift sich dessen Harfe.
"Gib das mal her, bevor ich hier noch die Beherrschung verliere", knurrt er das Witzbild eines Musikanten an.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 10.01.2008, 19:27:40
Sarok ergreift die Harfe und entreißt sie ihrem Besitzer. DOch bevor er noch etwas anderes machen könnte, hört ihr eine starke Stimme durch die gesammte Taverne hallen:
"HALT, ÜBELTÄTER! GIB DIE HARFE IHREM BESITZER ZURÜCK UND VERKNEIFE DIR DEINE ÜBLE TAT! ANDERENFALLS MÜSSEN WIR DICH AUFHALTEN!"

Ihr dreht euch um und seht einen Mann in Glänzender Ritterrüstung. Er hat die Tür gerade geöffnet und anscheinend hat er nur das eingreifen von Sarok mitbekommen. Er betritt den Raum mit großen Schritten und ihm folgen 15 weitere Männer.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 10.01.2008, 19:35:16
Sarok

Sarok schaut sich leicht irritiert zu seinen Gefährten um. Unentschlossen hält er den Gegenstand des Anstoßes am ausgestrecktem Arm zwischen sich und dem Barden.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 10.01.2008, 20:11:12
Als ihr ihn näher betrachtet seht ihr einen Mann mittleren Alters der vor Muskeln nur so strotzt. Er ist fast 2m groß und trägt eine glänzende Ritterrüstung. Diese scheint aber nicht nur das von den Lampen geworfene Licht zu reflektieren sonder selbst zu leuchten. In der linken Hand trägt er ein Schild das genauso glänzend ist wie die Rüstung. Auf ihr ist eine Waage mit 2 gekreuzten Hämmern dahinter abgebildet. In der rechten Hand hält er ein Langschwert, welches mehr als Meisterhaft gearbeitet ist und ebenfalls ein leichtes leuchten ausstrahlt.

Dahinter kommt ein inzwischen älterer Mann durch die Tür. Er hat weißes Haar und trägt ebenfalls eine Ritterrüstung und ein Schild in der Hand. Seine andere Hand umschließt jedoch einen Morgenstern.

Dann kommen 14 Männer, die alle mit einem Schild und einer Kettenrüstung ausgestattet sind. Fast alle tragen Langschwerter, bis auf 2. Diese Männer kämpfen anscheinend lieber mit einem Streitkolben.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 10.01.2008, 21:31:19
Selirano versucht noch Sarok aufzuhalten, da dieser jedoch keine Anstalten macht seine Waffe zu ziehen reagiert der Kleriker des Illmater nicht so schnell, wie nötig gewesen wäre. Als er den Mann in der glänzenden Rüstung erblickt wird er etwas unruhig, kann dies jedoch  ohne Probleme verbergen. Er wendet sich gleichzeitig an Sarok und die eintretenden Männer: "Ich bin sicher, dass es keinen Grund für einen Streit gibt. Mein Begleiter wollte ..." Selirano bricht ab, als er bemerkt, dass Sarin irgendetwas vorhat und schaut sie kurz an.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 10.01.2008, 21:57:57
Als Julius' Musik verstummt sieht auch Sarin keinen Grund mehr sich mit ihren Tönen zu wehren und nimmt die Flöte nach unten.
Als jedoch der Schrank mit seiner Truppe in den Schankraum tritt und sich Arcana so instinktiv zusamenduckt, fällt es der Dunkelelfin nicht schwer eins und eins zusammen zu zählen.
'Sir Ovulous, ha, den krieg ich dran ..., nya!' schießt es ihr nur durch den Kopf und mit ein paar kleinen Worten legt sie ihr besonderes "Make-up" an und richtet dann ihren bezaubernden Blick auf den Anführer der Gruppe, bevor sie aufsteht und ihm entgegeneilt, nicht ohne jedoch Selirano kurz nach dem Begin seiner Redetriade mitten in den Satz zu fallen und ihm ein "Sei still" entgegen zu zischen.
Vor dem Man der gesprochen hat knicksend und ihn lieblich anlächelnd spricht sie dann.

"Sir Ovulous, welch große Freude Euch endlich kennen zu lernen, weit ins Land trägt sich die Botschaft von eurem weisen und gütigen Protektorat. Ich bitte Euch untertänigst das Verhalten meiner Gefolgsleute zu entschuldigen. Sie stehen unter meinem Schutz und ich zeichne mich für sie verantwortlich."

Danach richtet sich Sarin wieder etwas auf und wendet sich mit schroffer Stimme an ihre Kumpane und Freunde.

"Setzt euch wieder hin ihr Raufbolde, erkennt ihr denn nicht euren Lehnsherrn? Und holt Julius etwas zum abtrocknen."
Einen tiefen Seufzer ausstoßend setzt die Bardin nach:
"Nichts als Ärger habe ich mit euch. Nya, eure Ohren werde ich euch gehörig waschen. Und steht nicht so dumm rum und haltet Maulaffenfeil. Hopp hopp."

Sich wieder zu dem Anführer drehend setzt die Dunkelelfe nach.

"Entschuldigt, aber das musste sein und bitte erlaubt mir nun mich Vorzustellen, da ich glaube ich kenne Euch aber ihr nicht mich.
Mein Name ist Sarin Naïlo, reisende Abenteurerin, und dies sind, wie schon erwähnt, meine Gefolgsleute. Zu euren Diensten."

Und damit verbeugt sie sich wieder.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 10.01.2008, 22:09:58
Ah, so läuft das also, wenn man mit diesen Leuten unterwegs ist. Aber meinetwegen soll es geschehen, immerhin strebt sie eine freidliche Lösung an. Wenn sie nicht erfolgreich ist kann ich immernoch versuchen diesen Mann zu beruhigen."
Selirano senkt die Augen und verneigt sich zuerst vor Sarin und anschließend vor Sir Ovulous um seine Untergebenheit zu signalisieren. Er bleibt jedoch weiterhin wachsam.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 10.01.2008, 22:17:37
Mit einem zufriedenen kleinen Lächeln bemerkt Sarin Seliranos Kooperation.
'Schonmal einer der mitdenkt, hoffentlich spielen die Anderen auch ihre Rolle.'
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 11.01.2008, 14:54:37
Sarok

Sarok legt die Harfe kurz entschlossen auf den Tresen, wirft dem Barden aber vorher noch einen warnenden Blick zu.
Dann wendet er sich ab, und nach einem stummen Kopfnicken in Richtung Ouvulus geht er wieder zu seinem Platz und setzt sich.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 11.01.2008, 15:00:26
Rezz
Rezz fühlt sich mit der Bezeichnung 'Raufbold' nicht sonderlich angesprochen. Nun da der grauenhafte Barde schweigt, wendet sie sich von ihm ab. Sie stellt sich auf die Zehenspitzen, wuchtet ihren Krug auf die Schanktheke und ruft: "Wirt! Mein Wasser ist leer, könntest du den Krug wieder nachfüllen? Nur halb voll, bitte!"

Dann wirft sie Sarin einen schwer zu deutenden Blick zu, bevor sie leicht hinterhältig nachsetzt: "Ach ja, und wir brauchen noch ein Handtuch, oder so etwas. Euer Musikus hat sich nass gemacht." Ein wölfisches Grinsen kann sie bei dieser Nachbestellung nicht ganz unterdrücken.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 11.01.2008, 15:10:55
sers senkt den Kopf ein wenig in scheinbar unterwürfiger Geste, allerdings ohne den Barden aus den Augen zu lassen, denn in Wirklichkeit bleibt er weiterhin angespannt um Rezz vom Thresen weg zu holen, falls die Situation noch eskalieren sollte.

[ooc: ready action]
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 11.01.2008, 15:17:06
Sarek

Sarek betrachtet die Szene unsicher. Er hofft inständig, dass das Ganze nicht schon wieder in Gewalt ausartet. Da Sarin sie alle als ihre Gefolgsleute zusammengefasst hat, hält er es nicht für ratsam sich vorzustellen, oder etwas einzuwerfen, deshalb schweigt er reserviert.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 13.01.2008, 03:58:12
"Sobald er sich bei Julius entschuldigt hat ist es ja gut! Und ihr solltet eure Leute wirklich besser unter kontrolle halten" meint der Strahlemann.

Dann kommt Julius schon herbei, ein Handtuch in der Hand und meint: "Es ist doch alles in ordnung, diese Leute wollten bestimmt nichts böses oder? und schaut dabei die Dunkelelfe an.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 13.01.2008, 08:12:03
Angesichts der schamlos anbiederndene Art des rückgratlosen falschen Hundes, der hier gerade undurchsichtig Schleim durch den Schankraum schmiert, zieht sers halb skeptisch, halb belustigt eine Augenbraue hoch.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 15.01.2008, 09:48:51
"Nein nein, sicher nicht. Eure Texte waren nur so lebensnah und aufwühlend, dass wohl mit dem einen oder anderm die Leidenschaft durchgegangen ist.
Doch wollen wir nicht unseren Musikwettstreit fortführen?"


Dabei versucht Sarin immer so zuckersüß wie möglich auszusehen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 15.01.2008, 20:45:03
"Nein, ich denke ihr habt eindrucksvoll gezeigt das ihr der bessere Spielmann seid! Aber lasst uns nun gemeinsam ein Glas heben und Geschichten austauschen!" Julius dreht sich zu dem Mann in Vollplatte um und meint scherzhaft: "Nun mein lieber Sör Ovoluzius! Wollt ihr gemeinsam mit uns einen über den Durst trinken oder müsst ihr eurer Pflicht weiter nachgehen und das böse von diesem Ort vertreiben?"

------------------

"Der einzige der es verdient hat vertrieben zu werden, bist du! Du unfähiger Musiker und Taugenichts in allen Bereichen! Wieso besorgst du dir nicht mal Arbeit und lässt dich nicht immer von den Eltern durchfüttern, deren Mädchen du immer zu weit unter den Rock schaust!" meit der Ritter immer aufgebrachter. Dann jedoch atmet er tief durch und meint: [/b]"Aber du hast recht. Ich muss gehen und das Böse dieser Welt aufhalten! Denn es schläft nie und macht nie pause! Also werde auch ich nicht ruhen!"[/b] und damit stapft er mitsammt seinem Gefolge aus der Taverne.

----------------

Nachdem der Ritter gegangen war, dreht sich Julius zu euch um und sagt ganz offen: "Na los! Setzten wir uns! Ich hab vielleicht einige Informationen, die euch interesieren könnten..." und amit geht er unaufgefordert zu eurem Tisch und setzt sich auf einen Stuhl den er schnell beizieht.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 15.01.2008, 20:53:18
Den Ritter von der glänzenden Gestalt verabschiedend, begibt sich die Dunkelelfe wieder zu ihren Mannen und wundert sich gehörig über den Stimmungswechsel bei Julius. Tief in ihr kommt da natürlich die Frage auf, 'Will der mir jetzt ans Bein pinkeln?'
Aber da wohl keine größere Gefahr mehr droht spricht nichts dagegen ihn wenigstens anzuhöheren und desshalb setzt sie sich.
Gut, dann erzählt mal. Und erklärt vor allem, warum ihr uns mit Magie beleidigt habt?
Natürlich sind ihre Augen und Ohren gespitzt wie eine Lanze und sie wird jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ein paar Minuten später scheint auch das besondere Make-up der Bardin zu verblassen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 15.01.2008, 23:06:57
Rezz

Rezz setzt sich wieder an ihren Platz. Anscheinend beabsichtigt der Möchtegernmusiker nicht erneut mit dem grauenhaften Spiel anzufangen -vielleicht auch wegen dem nassen Instrument?- und auch auf fiese Beleidigungen scheint er keine Lust mehr zu haben.
Zufrieden, dass ihr tatkräftiger EInsatz viel Trubel verursacht, und nebenbei sogar seinen Zweck erreicht hat, stützt die Ellenbogen auf den Tisch, legt das noch ganz leicht kindlich-rund geformte Kinn in die Hände, und schaut die am Tisch sitzenden mit großen, braunen Augen an, gelegentlich kräftig zwinkernd, damit ihr die Augenlider ja nicht schwer werden.

Jetzt nur schön unauffällig artig sein, nicht, dass sie noch jemand ins Bett schickt...
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 15.01.2008, 23:14:36
sers entspannt sich deutlich und sichtbar. Lautlos seufzend lehnt er sich in seinem Stuhl zurück, diesen etwas nach hinten schiebend, um ungehindert die Beine überschlagen zu können.
Auf die 'Informationen' von denen Julius gespochen hat ist er sehr gespannt, auch wenn er sich immer noch nicht darüber im Klaren ist, wie er jenen einschätzen soll. Muss man ihn im Auge behalten, oder war das eben alles nur eine seltsame Art von Humor?
Zumindest jetzt droht keine körperliche Gefahr mehr, sers atmet tief durch, nippt an seinem Krug und stellt diesen anschließend, ohne den Henkel loszulassen, auf seinem Oberschenkel ab. Das Reden überlässt er nun lieber den wortgewandteren Gefährten.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 16.01.2008, 10:06:21
Selirano zieht verwundert die Augenbraue hoch, als Julius sich an ihren Tisch setzt. Immerhin war die Gewalt abgewendet worden, also konnte er mit der Situation zufrieden sein. Dennoch beunruhigte ihn der Barde, er hatte seine Position einfach zu schnell gewechselt. Selirano betrachtet den neuen Gast eine Zeit lang und spricht ihn dann an: "Nun, was führte zu eurem plötzlichen Meinungswechsel? Noch vor ein paar Minuten habt ihr uns beleidigt und jetzt wollt ihr uns helfen? Nennt mir einen guten Grund, warum wir euch glauben sollten, denn es besteht kein Zweifel, dass ihr absichtlich dieses Chaos hervorgerufen habt. Aber ich glaube nicht, dass ihr mit Sir Ovulous gerchnet habt. Ihr schenit ihm jedoch bekannt zu sein, also fangen wir doch dort einmal an. Was könnt ihr uns über diesen Mann sagen, außer, dass er behauptet gegen das Böse zu kämpfen?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 16.01.2008, 18:34:34
"Nun, ich hege keinen Groll gegen euch. Doch eure Dunkelelfische Begleitung hat mich interessiert. Ich kann absolut nicht mit meinem Instrument umgehen und daher habe ich meine Texte nicht mit ausgefeilten Melodien wie sie ausgeschmückt sondern mit anderen Elementen. Ich hatte jedoch mit etwas mehr wiederstand gegen mich gerechnet. Ich habe euch immerhin arg Beleidigt. Doch ich muss gestehen, das sie Weitaus besser ist als ich und somit geht ist sie der Sieger aus diesem Kräftemessen.
Doch eigentlich wollte ich euch etwas anderes Berichten. Ich habe erst im Nachhinein erfahren, dass ihr auf der Suche nach dem Drachenberg seid. Und ich habe etwas, das euch interessieren sollte. Passt auf."
damit dreht er sich um und winkt einem Mädchen zu, das anscheinend eine Bedienung heute Abend hier in der Kneipe ist. Schnell kommt sie zu euch und nickt euch zu. Sie ist nicht unglaublich hübsch, doch im Vergleich zu den meisten anderen Bauernmädchen fast schon unglaublich schön. Julius erhebt sich jedoch fasst ihre Hand und küsst sie auf den Handrücken, während er sich tief verbeugt. Dann jedoch ergreift er und umarmt sie und beide Küssen sich innig. Ihr wollt schon den Blick abwenden, da fällt euch auf, dass sie das Bein angewinkelt hat und er ihren Rock ein gutes Stück nach ober verschoben hat. Damit könnt ihr auf ein Tattoo blicken das einen Roten Drachen darstellt der sich um einen Berggipfel windet. Das Tattoo ist so Detailiert, dass selbst ein Dorf am Fuß des Berges in allen Einzelheiten dargestellt ist und auf einmal fällt es euch auf: Das kann nur von einer Karte stammen!
Julius hält das Mädchen so lange in seinem Bann wie er kann, doch dann lässt er von ihr ab. Mit einem Lächeln bezeugt er seine Vergötterung von ihr und flüstert ihr zu, dass sie sich später noch sehen werden. Mit einem Lächeln schwingt sie herum und geht zurück an die Arbeit. Julius setzt sich wieder und richtet seine Tunika wieder, bevor er anfängt zu sprechen.
"Ich war gestern Abend so von den Details fasziniert, das ich sie gefragt habe, wo sie das Tattoo her hat. Anscheinend ist ein begabter Tätowierer in der Stadt. Ich habe mich etwas kundig gemacht und habe herausgefunden, das er Jade Ruebino heißt und seinen Laden auf der anderen Seite des Dorfes hat. Ich wollte heute Morgen mit ihm sprechen, doch er war anscheinend gerade erst aufgestanden und war mir deshalb nicht gerade wohlgesonnen. Allerdings habe ich gesehen, das sein Laden voll von Männern war, die anscheinend auch nicht genug geschlafen hatten. Also was denkt ihr?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 16.01.2008, 21:47:24
Rezz

"Was ist das, eine 'Tätowierung'?"
Ihr unbescholtener Vorsatz, sich still und unauffällig zu verhalten, hat -metaphorisch gesprochen- sang und klanglos der bis an die Zähne bewaffneten Neugierde Platz gemacht, die bei Rezz irgendwie nicht so einfach kleinzukriegen ist.
Sie hat zwar auch ein bisschen Farbe auf dem Bein der Bedienung erkennen können, aber den Rummel drumherum versteht sie nicht. Wenn sie sich dreckig macht wäscht sie es einfach ab... oder auch nicht...
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 17.01.2008, 16:25:36
Sarin, die der Geschichte von Julius gespannt folgt, da jedes Fitzelchen Information wichtig sein könnte, mustert jeden Detailpunkt seiner Rede.
Und ihrer Meinung nach spricht er wohl wahr.
Gerade als sie ein Kommentar dazu abgeben will, plappert Rezz wie ein quirliger Gebirgswasserfall drauf los.
Ihre Nase anstubsend versucht sie es ihr mit möglichst wenigen aber verständlichen Worten  zu erklären.
"Also, ein Tatoo, das ist wie ein Bild, das man auf die Haut malt. Nur geht es nie wieder weg, wenn nicht gerade ein Wunder geschieht. Und damit die Farbe nicht weggeht piekst man sie in die oberste Schicht der Haut. Das tut ganz schön weh, aber wenn man das richtige Motiv für sich gefunden hat, sieht das ganz schön aus. Aber so etwas sollte man erst machen, wenn man ausgewachsen ist, nya."
Dann wendet sich die Dunkelelfin wieder an die Gruppe.
"Hm, das sind ja relativ gute Neuigkeiten. Ich denke, wir wissen, wo wir morgen vorbei schauen, doch für heute abend sollten wir uns nichts mehr vornehem. Ich sehe ja, wie ihr alle erschöpft seid und auch ich kann ein bisschen Ruhe gut gebrauchen."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 17.01.2008, 19:38:42
"Ihr habt wohl recht Sarin, wir sollten uns nicht zu spät zur Ruhe begeben. Ich werde den Anfang machen, da ich meine Rüstung noch immer von dem Blut des Kampfes befreien muss. Ich fürchte ich werde noch einige Zeit mit dieser Aufgabe verbringen müssen, also entschuldigt mich." Selirano erhebt sich verneigt sich kurz zum Abschied vor den Anwesenden und geht anschließend auf sein Zimmer. Dort holt er das Reinigungszeug für seine Ausrüstung heraus und beginnt seine Waffe, seinen Schild und sein Rüstung, sowie sämtliche anderen Ausrüstungsgegenstände, die während des Kampfes Blut und Dreck abbekommen haben zu reinigen. Nach dem er diese aufwenidge Arbeit abgeschlossen hat legt er sich schlafen um seinem Körper die nötige Ruhe zu geben. Nicht jedoch ohne vorher noch ein Gebet zu Illmater gesprochen zu haben, wie es seine Pflichten von ihm verlangen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 20.01.2008, 16:13:07
Und so legt sich die Guppe dann zur Ruhe. Am nächsten Tag sind alle wieder voll ausgeruht, die Gebete Gesprochen und Zauber eingeprägt. Und so sitzen alle an einem Tisch in der Taverne und beraten über einem ausgiebigen Frühstück, was sie tun sollen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 20.01.2008, 16:22:49
"Als erstes, würde ich vorschlagen, bringen wir die Beute von gestern zum Händler."
sers greift kräftig zu, gut erholt nach den Strapazen des vergangenen Tages hat er einen Bärenhunger.
"Der wird sich über so viel Ausrüstung in seinem Lager freuen, wir hatten ihm ja einiges weggekauft, vorher."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 20.01.2008, 17:05:04
Selirano spricht wie gewohnt nach dem Erwachen als erstes ein Gebet an Illmater. Anschließend ruft er nach einem Bediensteten, der ihm dabei behilflich ist seine Rüstung anzulegen. Nachdem er damit feritg ist geht er nach unten, wo die anderen bereits beim Frühstück sitzen: "Einen gesegneten Morgen wünscht euch der weinende Gott und möge euer Leid gering sein an diesem Tag." Dann setzt er sich zu ihnen und hört eine Zeit lang zu. Dann schaltet auch er sich in das Gespräch ein: "Wirsollten auch zu diesem Tätowierer gehen, aber ich denke es wäre weise nicht mit allen bei ihm aufzutauchen. Vielleicht sollten wir uns aufteilen und ein Teil kümmert sich um die Ausrüstung, während der Rest zu dem Tätowierer geht."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 20.01.2008, 17:55:24
"Nun gut, ich kümmer mich mit Sarok und Stiff und Sarek um die Beute, Sarin und unsere beiden neuen Begleiter..."
er nickt Selirano und Sebastian zu, "...gehen zum Tätowierer?" schlägt sers vor.
Dann fällt ihm noch etwas ein.
"Oder noch besser, Stiff soll auch mit zum Tätowierer gehen, falls es etwas abzuzeichnen gibt."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 21.01.2008, 14:18:22
"Nun gut, dann ist es beschlossen." Da für ihn alles gesagt ist macht Selirano sich bereit zu gehen, er sieht keinen Grund weiter Zeit zu verschwenden.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 21.01.2008, 15:56:08
Nach der allgemeinen Zustimmung geht sers schon eimal vor in den Stall. Die Packesel sind samt ihren Packtaschen verschwunden, die Beuteteile liegen lose herum.
sers seufzt reuevoll.
"Ich hab vergessen dir zu sagen, dass die Esel nur 8 Stunden halten. Nun sind sie weg und wir haben das Chaos." meint er zu Stiff, während er schon einen neuen Packesel aus seiner Tasche zieht, und beginnt die Beutestücke wieder einzusammeln.
"Ein Esel reicht diesmal hoffentlich, sind ja nur wenige Fuß."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 22.01.2008, 20:38:24
Frisch und ausgeschlafen und nach einem ordentlichen Frühstück macht sich auch Sarin fertig um einen neuen Tag mit einer neuen Befragung zu starten.

"Ich hoffe mal, wir erfahren heute viel und können uns dann auch auf den weiteren Weg machen, nya Leute?"

Arcana bedeutet sie, ihr unauffällig und im Hintergrund zu folgen, und eventuelle Anweisungen abzuwarten.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 25.01.2008, 17:04:40
Sebastian:

"Ok, dann gehen wir zum Tätowierer." meint Sebastian und geht um den Tisch um zu seinen Sachen zu kommen. Er kramt darin etwas herrum und meint zu sich: "Was ich nur brauchen werde....?"

Sarek:
Sarek nickt nur und folgt sers in den Stall.

Sarok:
Sarok folgt ebenfalls wortlos, doch im Stall meint er: "Bist du dir sicher, dass ich euch nicht begleiten soll? Etwas gefällt mir nicht an der ganzen Sache mit dem Tätowierer...."

Stiff:
"Ach Herrje. Was für ein Chaos! Naja, dann erstmal sortieren und aufladen" meint er zu niemand besonderem
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 26.01.2008, 13:16:09
sers schaut Sarok nachdenklich an.
"Meinst du? Vielleicht ist es ja doch besser, wir machen das nacheinander. Außerdem mag der Händler ja Sarin ganz besonders."

Kurz entschlossen entscheidet er:
"Ok, dann räumt schonmal alles ein, ich sag den anderen Bescheid."


Er verlässt also sofort wieder den Stall, um Sarin, Sebastian und Selirano am Eingang zum Gasthaus abzupassen und aufzuhalten.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 27.01.2008, 10:36:15
Sarin und die anderen, die mit zum Tätowierer gehen wollten, haben nun ihre Sachen soweit fertig und verlassen das Gasthaus. Julius bittend den Weg zu weisen gehen sie los.
Doch genau in diesem Moment kommt sers um die Ecke, anscheinend will er etwas sagen.

"Ist noch etwas, du siehst aus, als ob du was auf dem Herzen hättest sers." fragt daraufhin die Dunkelelfin.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sebastian Röhnberg am 27.01.2008, 12:34:25
Bevor sers etwas antworten kann unterbricht Sebastian die beiden. "Um genau zu sein habe ich noch etwas zu sagen. Ich habe gestern Abend beim Anblick des Mädchen lange überlegt wo ich den dieses Bild schon einmal gesehen habe. Heut morgen kam mir die Erinnerung. Wärend meines Studium in einem der Bücher welche alte Sagen über die Region erzählten. ... Jetzt kommt die Erinnerung langsam zurück. Es ging um einen alten Drachen... Ich denke ich habe ein Buch genau über unser gelesen. Ich würd anbieten dort nocheinmal nachzulesen. Ich denke es wird der Sache weiter helfen genaustes Wissen über den Ort zu haben.
Ich könnte noch Begleitung gebrauchen, der Weg dorthin ist ein halben Zehntag zu Pferd. "

Bereit sofort aufzubrechen wartet er auf die Antwort von Sarin und Sers. In Gedanken wandelt er bereits zwischen den grossen Bücherregalen der Biblothek hin und her um die Stelle des Buches wieder zufinden welches er gelesen hatte.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 27.01.2008, 12:38:47
"Ja. Wir haben uns überlegt, dass es kein großer Zeitverlust wäre, den Verkauf und den Besuch beim Tätowierer nacheinander vorzunehmen..." bestätigt sers Sarins Vermutung.
"Einerseits ist es sicherer, angesichts der Tatsache, dass wir unsere momentanen Feinde noch  gar nicht kennen, andererseits mag der Händler dich, hatte ich den Eindruck."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 27.01.2008, 14:20:43
Sarek schaut sich kurz um und sagt dann: "Ich komme mit! Ich werde euch bei eurer suche in der Bibliothek helfen. Die anderen werde bestimmt auch ohne mich auskommen und so werden wir viel schneller Erfolg haben. Wann brechen wir auf?" fragt er Sebastian
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sebastian Röhnberg am 27.01.2008, 14:30:03
Nickend antwortet Sebastian auf Sareks Frage: "Gut, gut. Es sollte nicht sehr viel länger als einen Zehntag dauern bis wir wieder hier sind. Sobald wir etwas haben kommen wir hierher zurück." Sebastian mustert alle um sich herrum noch einmal und nihmt dann Abschied von ihnen. Sein Wissen wird der Gruppe helfen bei ihrem Problem weiter zu kommen.
Dann geht er mit Sarek in Richtung des Stalls und lässt sich vom Stalljungen ein Pferd für die Reise fertig machen. Nach einigen Minuten sieht man die beiden nach Süden ziehen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 27.01.2008, 15:11:29
sers blickt den beiden von dannen ziehenden Magiern mit undeutbarem Gesichtsausdruck hinterher. Er frägt sich kurz, wie die beiden die Gruppe wiederfinden wollen, aber ihm ist durchaus klar, dass studierte Magier da weitaus mehr Möglichkeiten haben, als er.
Schließlich dreht er sich wieder zu den anderen um, und übernimmt die Zügel des inzwischen voll beladenen Esels, den Stiff gerade aus dem Stall zerrt, gefolgt von Sarok, der sich sichtlich über die Bemühungen des kleinen Mannes amüsiert.

"Los gehen wir rüber, und bringen das hinter uns." sagt sers anspornend, und nimmt Kurs auf den Händlersladen, wobei ihm das Packtier willig folgt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 30.01.2008, 16:26:56
Die Gruppe ist schnell beim Händler angekommen und während Sarin mit dem Verkäufer redet, laden die anderen schon die Ware ins Lagerhaus. Auf die frage nach Mithrallbarren schüttelt der Mann den Kopf: "Ich habe vieles, aber Rohmaterialien habe ich nur wenige. Und sowas exotisches wie ein Mitrallbarren habe ich noch nie gesehen." aber schlussendlich werden die verhandlungen abgeschlossen und ein großer sack Geld wechselt den Besitzer.
Nachdem die Arbeit erledigt ist, treffen sich alle vor der Tür. Stiff wischt sich den Schweiß von der Stirn und meint: "So, dass wäre geschafft. Gehen wir nun zum Tätowierer?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 30.01.2008, 16:39:02
"Ja." stimmt sers schlicht zu, lässt aber die Anderen vorangehen. Er hat schon wieder vergessen, zu welchem Haus sie denn jetzt müssen. Irgendein Ende des Dorfes war es, aber die Gefährten werden es schon finden.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 30.01.2008, 16:45:26
"Lasst uns sehen, Illmater welchen Weg du für uns bestimmt hast." Stillschweigend folgt Selirano den anderen, während sein Geist mit Gebeten an seinen Gott beschäftigt ist.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 30.01.2008, 17:03:03
(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-m.jpg)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 30.01.2008, 19:26:26
Sarin, zufrieden mit dem Ergebnis der Preisverhandlungen, folgt den anderen da sie sich auch nicht mehr ganz genau An den Ort erinnern kann. Aber sicherlich weiß Arcana die immer hinter Sarin hertrottet, wo ihr Ziel ist.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 31.01.2008, 15:04:42
Arcana sagt leise zu Sarin: "Er wohnt jenseits des Dorfes. In einem abgelegenen Haus etwa 100m von der Dorfgrenze im Westen. Soll ich vorgehen. Ich kenne das Haus. Aber ich war noch nie drinnen gewesen..."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 31.01.2008, 18:16:59
Sarin nickt Arcana zu und führt sie dann zur Spitze der Gruppe. Dabei berührt ihre Hand eher zufällig die deliziösen Rundungen an ihrer Hinterseite.
"Das ist eine gute Idee."
And die Anderen gerichtet meint sie, "Haltet die Waffen zugbereit, wer weiß, was uns diesmal erwartet."
Dann lässt sie sich führen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 31.01.2008, 20:30:48
sers zuckt die Achseln. Seine Kette ist immer griffbereit.
Die rechte Hand an der Kette am Gürtel geht er dicht hinter den beiden Mädels her, nur zur Sicherheit, natürlich.
Rezz gibt er mit einem Wink Anweisung sich dicht links hinter ihm zu halten.


Rezz
Rezz bemerkt die Geste, und hält sich widerwillig hinter sers, statt, wie zuerst beabsichtigt neben Sarin her zu stolzieren.
"bäbä, hier hin, dorthin, ich bin doch kein Hundchen!"
[/i] meckert sie gerade so hörbar vor sich hin. Sehr zu ihrem Leidwesen wird ihr Kommentar aber von sers ignoriert, der so tut als hätte er nichts gehört, und sich wunders wie aufmerksam und alarmbereit verhält, als drohe ihnen irgend eine Gefahr.
"Manchmal übertreiben sie's aber mit dem Sicherheitsgetue" sagt ihr leicht unzufriedener Gesichtsausdruck.

Bei dem Gedanken gleich vielleicht eine 'Tätowierung' aus der Nähe zu sehen, hellt sich ihre Miene aber schnell wieder auf. Sowas gab es bei Horchers Fähre nicht!
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 01.02.2008, 11:29:16
Zielsicher führt Arcana sie zu dem Haus. Es ist nicht sehr groß, doch eher lang als breit.
Darum stehen 2 weitere Häuser. Alle Fesnter falls vorhanden sind verschlossen und kein Licht oder ähnliches scheint aus dem inneren hinaus. An dem einzigen Eingang des Ladens, einer stabil aussehenden Tür, hängt ein Schild, dass besagt, das der Laden erst nach einbruch der Dunkelheit geöffnet hat.

Der Laden mit den beiden angrenzenden Häusern liegt etwas abseits des eigendlichen Dorfgrenze und mehrere Bäume stehen um die Häuser herrum. Doch sehen sie nicht aus als wenn sie geplanzt wären, sondern vielmehr, als dass man die Häuser genau an diesen Punkt gebaut hat.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 01.02.2008, 12:37:58
"Erst nach Einbruch der Dunkelheit? Was ist das denn für ein zwielichtiger Laden..."
Die Neuigkeiten scheinen sers nicht besonders zu gefallen.
"Und was macht der gute Mann tagsüber?" frägt er Arcana leicht gereizt, unwillig noch den ganzen Tag hier zu verbringen, während Lothar immer mehr Vorsprung gewinnt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 01.02.2008, 16:13:19
Doch Arcana zuckt nur die Schulter und schaut Sarin an, dann wieder die Tür und anschließend wieder sers. Nur um ein weiteres Schulterzucken zu zeigen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 02.02.2008, 12:27:15
Sarin schaut sich kurz um, und entscheidet sich dann einfach mal zu klopfen. Man wird ja schon sehen, ob eine Reaktion kommt.
"Und wenn keiner antwortet, dann warten wir halt, bis der Herr Vampier aus seinem Sarg emporsteigt, nya?", meint sie dann noch zu ihren Gefährten.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 02.02.2008, 14:13:07
Doch kein Geräusch kommt von der Tür und geöffnet wird sie auch nicht. Anscheinend, bestehen die Bewohner auf ihre Öffnungszeiten.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 03.02.2008, 13:14:11
Rezz

Rezz kann die allgemeine Ungeduld nicht wirklich nachvollziehen. Sie verlässt die Straße, und tritt ein paar Schritte vom Haus weg aufs Feld. Eine kleine trockene Kuhle ist schnell gefunden, wo sie sich auch prompt auf ihren Hintern plumpsen lässt, ihr kleines Büchlein hervorzieht (das einige der Helden schon von Horchers Fähre her kennen) und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt. Nach kurzem Blättern ist sie in eine andere Welt entglitten und nicht mehr ansprechbar.
Bis zum Abend hat sie noch viel Zeit für einige Seiten der spannenden Geschichte....
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 03.02.2008, 18:10:11
Sarin sucht sich einen stabilen Baum in der Nähe welcher einen bequemen Ast zu bieten hat, erklimmt diesen kurzerhand und lässt sich unter diesem Blätterdach nieder.
Ihr Instrument hervorholend genießt sie den Tag. Außerdem hat sie von hier oben eine gute Aussicht.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 03.02.2008, 18:35:44
Selirano kniet sich einfach in den Stab am Rand der Straße und versinkt in einem tiefen Gebet an seinen Gott. Er versetzt sich förmlich in eine Trance, die es ihm ermöglicht die Stimme seines Gottes beinahe als leises Flüstern in seinem Kopf warzunehmen. Er hört so genau zu wie er kann um zu erfahren, was Illmater mit ihm vor hat.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 03.02.2008, 19:03:18
Grummelnd läuft sers in Rezz Nähe am Straßenrand auf und ab. Schließlich setzt er seine Rucksäcke ab, entnimmt aus einem eine einfache simple Stahlkette und beginnt nach einigen Aufwärmübungen eine kleine Trainingseinheit. Dabei lässt er die Kette teils über seinem Kopf, teils unter seinen Füßen hindurch mit diversen akrobatischen Einlagen tanzen.

Als er nach etwa einer halben Stunde genug von der anstrengenden Übung hat, setzt er sich in Rezz Nähe neben die Straße und holt seinerseits einen ledergebundenen Wälzer heraus. Freilich keine schöngeistige Literatur wie Rezz sie bevorzugt, sondern hauptsächlich magische Formeln und Anleitungen. Nebenbei wirft er Rezz nach einer Weile ein weiteres Buch zu, welches diese überrascht, aber geschickt fängt.
"Drakonisch für Anfänger. Könnte nützlich sein, meinst du nicht?" meint er ernst zu der Kleinen. Dann widmet er sich wieder seinem eeigenen Lesestoff, ohne weiter auf Rezz zu achten.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 03.02.2008, 21:32:50
Und so vergehen die Stunden bis sich die Sonne dem Horizont wieder nähert und schlussendlich untergeht. Doch von dem Haus ist keine Regung zu sehen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 03.02.2008, 23:16:56
Als die Sonne schon untergegangen ist, wird es sers zu bunt. Er kann in seinen Unterlagen kaum mehr was erkennen, mangels Restlicht verstärkender Fähigkeiten seiner Augen.
Er steht auf, und klopft, nein hämmert mit der Faust gegen die Tür.

Sollte sich nichts tun, schlägt er vor, dass Stiff seine Künste an der Tür ausprobiert.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 04.02.2008, 17:14:49
Kaum hat sers die Hand von der Tür genommen wird sie auch schon geöffnet. Jedoch scheint keiner die nun offene Tür zu beachten. Der Raum dahinter ist voll mit Leuten die mehr oder weniger gedämpft miteinander sprechen. Sie sind bis an die Zähne bewaffnet und sehen nicht sehr vertrauenswürdig aus. Ihr steht einige Momente nur so an der Tür und werdet nicht wirklich beachtet. Dann jedoch werden einige der anwesenden Männer auf euch aufmerksam und beginnen euch in das Haus zu drängen um die Tür wieder zu verschließen. Ihr werdet immer wieder von der Seite angesprochen, doch mehr als Beleidigungen, Herausforderungen und aufdringlichen Geschwätz kommt nicht dabei raus. Auch Sarin, Arcana und Rezz werden angepöbelt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 04.02.2008, 17:45:47
sers versucht die Ruhe zu bewahren, und wehrt sich nicht, dagegen, in das Haus hineingeschoben zu werden. Stattdessen versucht er möglichst passiv zu wirken, und einen Überblick zu bekommen,  Anzahl und soziale Zugehörigkeit der Anwesenden einzuschätzen.
Während er vorsichtig, und ohne hastige Bewegungen, die neugierige Rezz, die sich schon wieder in die erste Reihe geschoben hat,  langsam hinter seinen Rücken in die Mitte der Gruppe bugsiert, setzt er einen unverbindlichen Gesichtsausdruck auf.
Die Pöbeleien gegen Sarin und Arcana ignoriert er vorerst, so lange nichts eskaliert.
Sarin ist schließlich ein großes Mädchen und wird sich schon Respekt verschaffen.
An Rezz hinter ihm, lässt er jedoch niemanden ran.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 04.02.2008, 17:46:44
(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-2b.jpg)
Der Raum ist mehrere Bereiche unterteilt, die jeweils einen gemütlich aussehenden Sitzplatz haben. Die Luft ist Rauchgeschwängert und mehere Leichte Mädchen haben schon einen Mann gefunden und beschäftigen sich mit diesen. Jedoch sieht man immer mal wieder welche die mit einem Mann im Schlepptau in ein Hinterzimmer gehen. Das Lächeln bei den Männern über die folgenden Stunden ist nicht zu übersehen. Auf der anderen seite ist eine weitere Tür zu einem Hinterzimmer. Auch hier gehen in mehr oder weniger regelmäßigen abständen Männer hinaus und hinein. Doch ihre Minen sind eher Ernst.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 04.02.2008, 17:58:14
Selirano sieht sich lurz um, um die Situation einzuschätzen. Dann begibt er sich so nah zu Rezz, wie es ihm möglich ist um sie mit seinem Körper und seinem Schild abzuschirmen. Außerdem beobachtet er ohne Unterlass die Umgebung um auf eine Gefahr so schnell wie möglich reagieren zu können.
Seine Kapuze hat er tief ins Gesicht gezogen um seine Herkunft nicht zu offen zu zeigen. Seine linke hält sicher den Turmschild, jederzeit bereit einen Angriff abzuwehren. Die rechte liegt zwar nicht auf dem Schwertknauf, um die "Gäste" des Etablissments nicht zu beunruhigen, ist jedoch nicht sonderlich weit von ihm entfernt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 04.02.2008, 20:04:50
Die Dunkelelfin ist erst einmal sehr verdutzt, wo die ganzen Leute herkommen. Schließlich hat die Gruppe den ganzen Tag über niemanden gesehen, der das Haus betreten hat. Und nun so ein gewirr. Auch wenn sie ein paar derbe Sprüche zu hören bekommt, drängt sich ihr doch das Gefühl auf, dass etwas nicht stimmen kann. Ganz intuitiv kommt ihr ein Gedanke. 'Magie.' Und sie versucht genauer hinzuschauen, sich Details zu merken und wieder abzurufen, und natürlich versucht sie auch sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 04.02.2008, 22:04:14
Da Sarin sich vorerst auch nur umzuschauen scheint, und trotz der rauen Sitten, die hier vorzuherrschen scheinen, noch niemand wirklich etwas von ihnen gewollt hat, tritt sers einige Schritte aus der Gruppe heraus. Er geht auf die Tür zu dem Hinterzimmer zu, aus der gerade wieder ein eher ernst, als lüstern wirkender Mann heraus tritt, und hält ihn auf:
"Entschuldigt die Störung, uns wurde gesagt, in diesem Haus bietet ein Tätowierer seine Künste an. Könnt ihr mir sagen, wo wir ihn finden?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 04.02.2008, 22:12:50
Der Mann der gerade herrausgekommen ist, ist ein wahrer Muskelberg. Er mustert dich kurz von oben bis unten, dann gibt er dir einen Klaps auf die Schulter und meint: "Geh lieber zurück zu Mama Weichei! So wie du aussiehst wirst du nie zu Jade vorgelassen!" dann drängt er sich an dir vorbei und verschwindet hinter der nächsten Ecke.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 04.02.2008, 22:18:56
sers muss ein amüsiertes Grinsen unterdrücken. Dass der Schein trügen kann scheinen noch nicht alle mitbekommen zu haben. Unverzagt zuckt er die Achseln wirft einen kurzen Blick zurück zu den anderen und klopft dann an der Tür an, aus der der Fleichberg soeben getreten ist.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 04.02.2008, 22:21:49
Von hinter der tür ertönt ein genervtes "Herrein" und sonst nichts.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 04.02.2008, 22:23:15
sers gibt den Gefährten ein Zeichen zu warten, öffnet die Tür, und betritt ruhigen, aber entschlossenen Schrittes den angrenzenden Raum.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 05.02.2008, 16:52:26
Ihr seht nur wie sers in einen von eurem Blickwinkel leeren Raum hineingeht, dort einen moment stehn bleibt und die Tür dann von jemand anderem zugeschlagen wird.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 05.02.2008, 17:03:43
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 05.02.2008, 17:16:15
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 05.02.2008, 17:21:38
Sarin, den sie umgebenden, niederen Pöbel und Abschaum total ignorierend, stellt sich, mit dem Rücken zur Wand, neben die Tür, durch welche sers gerade eben verschwunden ist, zieht in aller Ruhe ihren Rapier und stützt sich auf diesen, während sie aufmerksam den Raum betrachtet und die Ohren gespitzt hält, für den Fall, dass eine sensible Information durch das Türblatt sickert.

'Komische Gesellschaft.'
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 05.02.2008, 17:31:01
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 05.02.2008, 17:34:34
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 05.02.2008, 17:38:56
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 05.02.2008, 17:42:43
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 05.02.2008, 18:02:42
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 05.02.2008, 18:42:29
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 05.02.2008, 18:44:06
In dem Moment kommt aus einer Tür die hinter einer Ecke ist, ein Mann hervor. Er geht wortlos an sers vorbei und geht zur Tür in seinem Rücken. Der Muskelberg folgt ihm ebenso wortlos und die Tür wird diesmal nicht geschlossen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 05.02.2008, 19:01:16
Durch die nun offene Tür kann nun auch Sarin hören, was sers sagt. Viel weiter in die Eingangshalle wird seine Stimme aber wohl kaum tragen.
"Das ist schwierig... wir wissen ja nicht einmal, ob uns das kleine Kunstwerk weiterhilft. Ganz abgesehen davon, dass man solche Summen kaum mit sich herumträgt."
sers Gesichtsausdruck wird ernst:
"Ich werde den Anderen von eurem Angebot berichten. Doch zuerst erlaubt mir noch eine Frage: Wisst Ihr etwas darüber, warum und wohin das Messer so plötzlich verschwunden ist?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 05.02.2008, 19:14:59
"Nein weis ich nicht! Und nun verschwindet wenn ihr es nicht kaufen wollt!" der Mann geht zur Couch hin und winkt sers weg.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 05.02.2008, 20:52:11
sers grüßt unverdrossen freundlich und verlässt den Raum. Die Türe schließt er hinter sich.
Bei seinen Freunden angekommen, winkt er alle zu sich und steckt mit ihnen die Köpfe zusammen. Bevor er spricht, achtet er darauf, dass sich niemand Fremdes in unmittelbarer Nähe befindet, dann berichtet er flüsternd:
"Also, ich habe folgendes herausgefunden: Dieser Jade Rubino, so heißt der offensichtliche Chef hier, hat jedenfalls keine Ahnung, was mit Lothar ist, zumindest behauptet er das. Er kennt die Legende vom Drachenberg, und bezeichnet sie als Ammenmärchen, an das auch Lothar glaubt. Zu der Tätowierung: Die Vorlage hatte er zuerst angeblich beim Goldschmied zur Rahmung, für die nächsten paar Wochen. Dann hat er es sich allerdings anders überlegt, und es für fünfzigtausend Goldstücke zum Verkauf angeboten. Ich glaube, das ist eine Finte... wenn er das Bild hat, wird er es uns nicht geben wollen, und wenn man hier auch nur 100 Gold zückt... Für mich sehen diese Kerls nicht vertrauenserweckend aus... Zu viele Waffen für ein normales Bordell. Was meint ihr? Ich würde sagen, verschwinden wir hier erst  mal, bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt, und uns für etwas zum Essen hält."
sers zieht ein schiefes Grinsen, aber sein Blick bleibt ernst, er ist ehrlich besorgt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 05.02.2008, 22:26:57
Sarin reicht diese Aussage ersteinmal, soviel Geld muss ja nicht unbedingt den Besitzer wechseln. Momentan hat die Gruppe ja mehr als genug Hinweise, denen sie nachgehen kann.
Darum bedeutet sie sers und den anderen zur Tür und macht sich auf den Weg nach draußen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 05.02.2008, 22:37:19
sers ist von Sarins rascher Entscheidung überrascht. Er wirkt erst ein unauffälliges detect magic, bevor er Sarin folgt.
Er flüstert leise: "langsam rausgehen, keine auffällige Eile zeigen!"
Dann wartet er bewusst, bis sich alle aus der Tür bewegt haben. Das verschafft ihm genug Zeit um sich gute 20 Sekunden zu konzentrieren. Er achtet darauf, ob die Waffen und Rüstungen magisch sind, und ob es irgendwelche Zeichen von Magie an den Türen zu den Hinterzimmern, oder an der Eingangstür gibt. Schließlich verlässt er das Haus als letzter und zieht die Tür hinter sich zu.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 05.02.2008, 22:41:00
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 05.02.2008, 23:39:14
Nachdem sers es unbehelligt aus dem Haus geschafft hat, atmet er erleichtert auf.
Auf dem Weg zurück ins Gasthaus berichtet er, was er zum Schluss gesehen hat.
"Praktisch alle magisch ausgerüstet, überall magische Auren. Ich glaube fast, wir können froh sein da wieder heil herausgekommen zu sein. Ich bezweifle, dass man mit einem Tattoogeschäft derart viel Geld machen kann, selbst mit angeschlossenem Bordell nicht. Zumal die 'Kundschaft' ja nicht sehr fein oder nobel aussah."
Er schreitet rascher aus, als das Wirtshaus in Sichtweite kommt.
"Noch etwas essen, trinken, und dann den Rest der Nacht ausruhen für die Reise gen Süden, morgen."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 07.02.2008, 18:18:01
"Manometer, war das ein Preis. Selbst wenn es nur die Hälfte gewesen wäre hätte ich dem nicht zugestimmt. Ich bin so beleidigt, dass ich sie nicht einmal geschenkt haben wöllte. Und was das für komische gestalten waren. Jeder Bauer hat mehr Anstand. Man ich könnte mich aufregen. So, ich bin für ein gemütliches Nachtlager." grummelt Sarin noch als sie Richtung Siedlung von dannen zieht.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 07.02.2008, 19:17:34
Im Gasthaus bestellt sich sers etwas lecker klingendes zu Abend. Für heute hat er genug, er freut sich schon auf seine Schlafstatt nach dem Abendessen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 08.02.2008, 18:19:15
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 08.02.2008, 18:36:12
Ruhig und entschlossen steht sers in seinem Zimmer, vor seinem Bett. Die Decken und Kissen liegen achtlos in einer Zimmerecke hinter der Tür hingeworfen. Vor ihm auf der harten Matratze sind seine Habseligkeiten verteilt. Rucksäcke, Gürteltaschen, und jede Menge Kleinteile, ein undurchdringlicher Wust an Phiolen, Stoffdecken, Wechselhemden, Ausrüstungsgegenständen. Er ist sich dessen bewusst, dass er keinen Ballast mitnehmen darf. So greift er sich eins der Seile, hängt es an seinem Gürtel ein. Im Stillen verwünscht er dabei Sarin, die immer noch sein magisches Kletterseil hat. Nun ist es zu spät, um sie deswegen zu stören, sie würde Verdacht schöpfen, und das gilt es um jeden Preis zu vermeiden.
"Nur das Nötigste" flüstert er vor sich hin, den Blick konzentriert auf das Durcheinander gerichtet. Schließlich geht alles ganz schnell. Griff um Griff greift er sich einen Heiltrank, einen der Donnersteine, einen Rauchstab, und ein Fläschchen Alchimistenfeuer. Zur Versicherung.
Dann prüft er den Sitz seiner Rüstung, klinkt die todbringende Kette in die Vorrichtung am Gürtel ein, und steckt den Dolch in die Stiefelscheide.
Fertig, das muss reichen. Die Unordnung unangetastet lassend, setzt er sich im Schneidersitz mit dem Rücken an die Tür und versucht sich für den Coup des nächsten Morgens noch etwas auszuruhen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 08.02.2008, 18:36:35
Und so schleichen frühmorgens, eine Stunde vor Sonnenaufgang, zwei, nein drei finstere Gestalten unterschiedlicher Größe heimlich aus dem Wirtshaus.
Nahezu lautlos schlagen sie zielsicher den Weg ein, der zum Haus des Tätowierers führt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 08.02.2008, 19:00:09
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 08.02.2008, 19:48:48
Rezz

Schlaftrunken wankt Rezz aus dem Zimmer der Mädchen auf den noch dunklen Flur. Sie wäre gerne noch ein paar Stunden länger im kuschligen Bett geblieben, aber gewisse körperliche Bedürfnisse dulden keinen Aufschub. Dass Sarin nicht mehr auf ihrem Bett sitzt, ist Rezz bereits gewohnt, die Dunkelelfe scheint sich lieber draußen aufzuhalten, und verschwand bisher immer schon, während Rezz noch tief zu schlummern pflegte.
Als Sie vom Donnerbalken neben dem Stall zurück ist, und den Flur zu ihrem Zimmer entlanghuscht, fällt ihr auf, dass unter sers' Tür ein schwacher Lichtschein durch den Spalt dringt.
'Seltsam'
konstantiert sie verschlafen, aber bevor ihr Bett sie mahnend zu sich rufen kann, hat schon die unersättliche Neugier gesiegt. Vorsichtig schubst sie die Tür an. Sie ist nicht einmal im Schloss, nur angelehnt, und schwingt fast geräuschlos auf. In der Nähe des Bettes gibt eine abgeblendete Laterne trübes Licht, auf dem Bett liegen Beutel und Taschen in einem unüberschaubaren Durcheinander von Gegenständen.
Nur der Besitzer ist nirgendwo zu sehen. Verwundert tappst Rezz noch einmal in den Schankraum, den sie eben bereits zweimal durchquert hat.
Nein, hier ist auch niemand. Auch der Stall ist menschenleer. Nun ernstlich beunruhigt, und inzwischen hellwach hüpft Rezz wieder die Stufen zum Flur hoch, und späht in die Zimemr der Gefährten. Keins ist abgeschlossen, der Kleriker liegt schlafend in seinem Bett, man hört seine gleichmäßigen ruhigen Atemzüge, der Turmschild lehnt an der Wand, neben den sorgfältig aufgeschichteten Bestandteilen seiner Ritterrüstung.
Doch Saroks und Stiffs Zimmer findet Rezz noch verlassener vor als sers' Raum, weder die Bewohner selbst, noch ihre Habseligkeiten sind zu sehen.
Das ist nun eindeutig zu verdächtig. Eine Schrecksekunde lang, denkt sie daran, dass alle weggegangen sein könnten, und sie mit dem fremden Kleriker zurück gelassen habem. Doch dann verwirft sie den Gedanken wieder, sers zurückgelassene habseligkeiten sprechen dagegen, und auch die Pferde standen ja eben noch im Stall.
Sicherheitshalber vergewissert sie sich noch einmal, ob Sarins Sachen noch im Zimmer der Mädchen zurückgeblieben sind, während sie fieberhaft überlegt, wo Sarin wohl bei ihren nächtlichen Streifzügen hingeht.
Doch als sie den Raum betritt, fällt ihr ein Zettel ins Auge, der auf dem Tischchen neben Sarins Bett liegt.
Zitat

'Bin an der Flussgabelung. Sarin.'

Rasch eilt Rezz nach draußen, jedoch nicht ohne vorher die brennende Laterne aus sers' Zimmer mitzunehmen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 09.02.2008, 19:48:25
Sarin, ein sehr feines und leises Lied spielend sitzt auf einem Stein, keinen Schritt vom Zusammenfluss entfernd und "sonnt" sich im Mondlicht, welches für ihre Augen um einiges angenehmer ist.

Eine unbestimmte Zeit später, sie spielt immer noch, bemerkt die Dunkelelfe ein Licht, dass einscheinend auf sie zukommt. Und als es nah genug ist erkennt sie Rezz.

"Ja guten morgen," sagt sie, die Flöte absetzend, "Was macht du denn um diese Uhrzeit draußen. Solltest du nicht im Bett sein und schlafen?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 09.02.2008, 20:33:23
"Sie sind weg!" berichtet Rezz etwas außer Atem. "Weißt du etwas davon? sers, Sarok und Stiff, ihre Betten sind leer, und sie sind nirgends zu finden, nicht im Gasthaus, nicht im Stall!"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 09.02.2008, 20:53:06
Sarin zieht eine Augenbraue hoch. "Wie weg? Von jetzt auf gleich weg oder entführt weg? Oder vieleicht nur kollektiv in den Büschen weg?"
Dabei steht sie auf und geht in Rezz Richtung.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 09.02.2008, 21:13:12
"Also zumindest sers hat alles Mögliche in seinem Zimmer zurück gelassen, Fläschchen, und Kleidung, und... Zeugs." fasst Rezz die Situation etwas präziser zusammen.
"Du weißt also auch nicht wo sie hin sind? Würden sie weggehen, ohne dir etwas zu sagen? Und vor allem mitten in der Nacht?" frägt sie sich verwundert.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 09.02.2008, 21:38:35
"Nein, normalerweise würden sie sowas nicht machen. Komm lass uns zurückgehen und Selirano und Arcana wecken. Wer weiß, vieleicht ist was passiert.", spricht die Dunkleelfin und eilt zurück zur Herberge.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 09.02.2008, 21:39:28
Rezz hetzt hinter ihrem Idol mit der anthrazitfarbenen Haut hinterher.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 09.02.2008, 22:04:59
Im Gasthof angekommen hastet Sarin nach oben, um sich von der Situation zu überzeugen. Schnell ist sie bei Selirano und Arcana und hat beide wachgerüttelt um sie zu befragen. Vieleicht wissen sie was.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 09.02.2008, 22:56:08
"Verschwunden sagt ihr? Das kann ich mir nicht erklären. Ich habe mit keinem Wort davon gehört. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie einfach so gehen würden, also muss ihnen etwas zugestoßen sein." Selirano ist nach wenigen Momente hell wach und legt sich sein Schwert an. Vorerst nimmt er sich nicht die Zeit die Ritterrüstung anzulegen, vorerst muss sein Schild genügen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 09.02.2008, 23:36:15
"Also entführt worden können sie nicht sein sie hätten sich gewehrt, und das hätten wir gemerkt. sers' Bett ist zwar voll mit Gerümpel, aber die Decken liegen unbenutzt in der Zimmerecke schaut nicht aus, als hätte er geschlafen. Und Stiff und Sarok haben ihre Betten nicht gemacht, die waren jedenfalls im Bett. Zwei schlafen und einer bleibt auf, und sortiert seine Sachen. Dann weckt er die anderen und sie verschwinden. Nur wo hin?
Der Händler wird noch schlafen, und ohne Pferde können sie nicht weit sein."
schlussfolgert Rezz rasiermesserscharf.  
"Da bleibt nicht mehr viel..." setzt sie hinzu, und blickt die beiden Erwachsenen vielsagend an.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 09.02.2008, 23:42:31
"Hm, dann können sie nur was hier in der Gegend machen. Und da fällt mir nur dieses komische Haus ein. Das von dem Tätowierer. Man in was für einen Schlamassel haben die sich wieder reinmanövriert. Am besten wir machen unsere Ausrüstung fertig und gehen ihnen nach."
Sarin reibt sich die Schläfen.
"Immer dieser Ärger. Das kann nicht gesund sein."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 10.02.2008, 00:10:38
"Also mein Rucksack ist gepackt", stellt Rezz selbstzufrieden fest.
"Ich glaube ich räume mal schnell sers' Sachen zusammen." beschließt sie.
"Sollten wir auch schonmal nach den Pferden schauen?" frägt sie zweifelnd, bevor sie in sers Zimmer geht, und die einzelnen Gegenstände wieder in die Rucksäcke steckt. Spätestens seit der Begegnung mit der Sumpfhexe weiß sie, was für außergewöhnliche Taschen das sind, hat sie doch aus sicherer Entfernung vom Wegesrand gesehen, wie sers eine Ramme aus einem der Rucksäcke gezogen hatte, um selbigen zur Bergung der sterblichen Überreste des verschollenen Kindes aus dem Dorf frei zu machen.

Ach ja, die Ramme, beinahe hätte sie übersehen, dass die ja am Fußende des Bettes steht. Mit Mühe packt sie das schwere Gerät in die Tasche in der noch am meisten Platz sein sollte, und wirft sich die beiden Rucksäcke über. Obwohl das Gewicht des Inhaltes nicht zu bemerken ist, wiegen die Rucksäcke selbst schon einiges. Sie befestigt noch die Gürteltaschen an einem der Rucksäcke und geht noch mal in ihrem Zimmer vorbei, um ihre eigene Tasche und die Rüstung zu holen.

Da sie das unmöglich alles auf einmal tragen kann, trägt sie erst die Taschen in den Schankraum, um dann noch einmal hoch zu laufen um die gut verschnürte Lederrüstung zu holen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 10.02.2008, 10:04:03
Selirano kniet erst für einige Momente nieder und spricht ein innbrünstiges Gebet an Illmater. Dann ruft er einen Diener, der ihm dabei hilft seine Rüstung anzulegen. Anschließend hängt er noch sein Zepter und seinen Stab an den Gürtel und greift sich seinen Rucksack. Wie gewohnt ziehen Schild und Rüstung schwer an seinen Muskeln, doch er hat sich mit der Situation abgefunden.
Er tritt aus seinem Zimmer und geht anschließend sofort in Richtung Stall um sich mit Sarin und Rezz zu treffen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 10.02.2008, 21:40:59
Auch Arcana ist schnell aus den Federn geholt und sicherlich bereit mit nach den Vermissten zu suchen.
Als dann auch Selirano zu den Pferden kommt scheint alles soweit fertig, dass man aufbrechen kann.
Bei der Gelegenheit wirft die Dunkelelfin einen Blick auf die Rüstung des Klerikers und meint nebenbei "Hm, ich glaube ein neuer Anzug würde dir besser stehen. Wenn wir länger gemeinsam reisen könnte ich dir da vieleicht was machen."
Auf ihr Pferd steigend meint sie dann.
"Brauchen wir noch etwas oder wollen wir mit der Suche beginnen?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 11.02.2008, 10:38:46
Rezz, die die drei Rucksäcke bereits am Sattel ihres Pferdes befestigt hat, kommt gerade, mit ihrer Rüstung auf den Armen, zur Wirtshaustür heraus.
Sie braucht nicht zu überlegen, und antwortet in voll konzentriertem, beinahe schon geschäftsmäßig klingendem Ton: "Wir haben alles, Sarin. Die Zimmer sind leer. sers Sachen habe ich ihm mitgenommen. Und mit etwas von dem Schreibkram das auf sers Bett lag, habe ich ihm sogar eine Nachricht geschrieben, falls sie zurückkommen während wir sie suchen!"
Sichtlich stolz, legt die Kleine ihr Päckchen ab und hält einen Zettel hoch, auf den mit großen, leicht kippligen Buchstaben in Drakonisch geschrieben steht:Hey, drei S!
Sind euch suchen.
R. aus H.F.

"Den gebe ich dem Wirt!"
meint sie, und verschwindet noch einmal drinnen und marschiert schnurstracks und ungeniert in die Privaträume des Wirtes, der bei dem ganzen Trab-Trab bereits aufgewacht ist, und gerade aufstehen will.
"Du weißt noch wer zu unserer Reisegruppe gehört?" Ohne auf eine Antwort zu warten, drückt sie dem Wirt den Zettel in die Hand. "Heb das auf, und gib es dem nächsten von uns, den du siehst." Beim Verlassen des Schlafzimmers wirft sie den Geldbeutel aus sers' Habseligkeiten auf ein Schränkchen, und läuft wieder nach draußen. Dort hievt sie ihre Rüstung hinter ihren Sattel und steigt auf. Die Zügel von sers' Pferden übernimmt sie auch, immerhin kennen die beiden Fluffy ja schon.
"Gehen wir!" meint sie Abenteuerlustig zu Sarin.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 11.02.2008, 15:23:29
Selirano wendet sich zu seinen Begleitern: "Mein Panzer tut seinen Dienst, ich würde ihn nur gegen eine Arbeit aus Mithril eintauschen, doch dies ist höchst selten. Trotzdem danke für das Angebot. Vielleicht könnte der weinende Gott uns bei der Suche behilflich sein. Meine Magie ermöglicht mir ihm eine einzige Frage zu stellen. Das könnte uns die Richtung aufzeigen in die wir gehen müssen."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 11.02.2008, 22:40:17
Da nun alle fertig sind zieht der kleine Tross zum Haus des Tätowierers.
Die Dunkelelfin ist vorsichtig und wachsam, wer weiß, was sie erwartet und wie es den anderen ergeht.
Jedoch nimmt sie sich den Moment um Selirano noch zu antworten.
"Hm, wenn ich mir so die Geographie der Umgebung anschaue, kann es gut möglich sein, dass es hier in den Bergen eine Zwergenenklave gibt und die wissen sicherlich wo wir Mithril finden können, oder aber in der Hafenstadt Corbin, wenn wir Glück haben."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 11.02.2008, 22:45:44
"Wir werden sehen, erstmal müssen wir unsere Gefährten wiederfinden, dann können wir darüber nachdenken, wie die Reise weitergeht." Selirano führt sein Pferd an den Zügeln und bleibt nah bei den anderen um schnell reagieren zu können, falls einer von ihnen Hilfe brauchen sollte.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 12.02.2008, 00:44:56
Die Vier erreichen unbeschadet das Haus. Keiner der Bewohner des Hauses ist zu sehen. Alles ist ruhig. Zu ruhig schießt es Sarin durch den Kopf. Sie sieht sich genauer um. Es liegen nur noch 50m zwischen ihr und dem Haus. Rezz ist an ihrer Seite. Sie ist es auch, die als erstes den roten Fleck auf dem Boden unweit des Hauses findet. Selirano tritt näher und auch Arcana sieht sich die Stelle an. Die erfahrenen Augen des Klerikers erkennen sofort, dass hier jemand stark geblutet hat. Und eine Schleifspur ist bis ins Haus zu sehen. Er zählt eins und eins zusammen und vermutet, dass einer seiner neuen Freunde nicht mehr unter ihnen weilt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 12.02.2008, 12:07:44
Rezz' Flüstern klingt heiser, als hätte sie etwas im Hals:: "Sind sie... "
Sie stockt, mit einem jämmerlichen Gefühl der Hilflosigkeit blickt sie Sarin an: "... tot ?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 12.02.2008, 15:12:49
Selirano wendet sich dem Kind zu und legt ihm seine behandschute Hand auf die Schulter: "Das können wir noch nicht wissen. Gewissheit gibt es erst, wenn wir sie gefunden haben. Aber egal wie schwer die Verletzung war, Magie kann sie zurückholen, doch nur wenn sie wiederkommen wollen." Seliranos Stimme klingt sanft und er versucht das Mädchen zu beruhigen. Er selbst ist fast sicher, dass sie tot sind, denn die Menge des Blutes deutet auf mehr als tödliche Verletzungen hin. Und dass die Mörder Magie verwendeten um sie am Leben zu erhalten hält er für höchst unwahrscheinlich.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 12.02.2008, 15:47:04
Rezz schnieft nur. Sie kann sich nicht vorstellen, dass jemand drei Tote wieder zurückholen könnte.
"Lass uns hier weggehen. Ich fühl mich hier unwohl."
Ein kalter Schauer läuft ihr über den Rücken. "... Als ob wir beobachtet werden würden"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 12.02.2008, 16:21:41
Recht geschockt holt die Dunkelelfin ihren Bogen hervor, steigt ab und legt an.
"Wenn ich die Schweine erwische werden sie sich wünschen ich sei nur eine einfache Anhängerin Lloths, denn deren Zorn ist ein geringerer als meiner."
Dann spricht sie zu ihrer Gruppe.
"Dann lasst uns ziehen und Rache ernten die dieser Saat folgt."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 12.02.2008, 16:27:15
"Ich könnte meinen Gott um Rat bitten und uns so Gewissheit über ihr Schicksal verschaffen. Illmater wird mir diese eine Frage beantworten und dann können wir entscheiden, wie wir weiter vorgehen. Allerdings brauche ich ein wenig Zeit für die Vorbereitungen, da die Zeremonie einen gewissen Aufwand erfordert." Selirano kehrt dem Gebäude den Rücken zu und blickt seine verbliebenen Begleiter fragend an. Er will sicher gehen, dass sie damit einverstanden sind sich an die Götter zu wenden um das Schicksal der Verschwundenen zu klären.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 12.02.2008, 17:23:34
"Fragen ist immer gut, ..." Rezz hat nicht wirklich so ganz genau verstanden, was Selirano da gerade erzählt hat, aber eines weiß sie sicher: "...nur, lass uns den Aufwand ganz ganz weit weg von diesem Haus treiben, je länger es dauert, desto weiter solltenn wir weg sein!"
Umständlich bugsiert sie Schnuffel einmal um die eigene Achse, damit er sie vom Haus wegbringen kann.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 13.02.2008, 10:42:52
Auch Selirano befestigt seinen Turmschild wieder am Sattel und steigt auf sein Ross. Dann blickt er fragend zu Arcana und Sarin, um zu erfahren, in welche Richtung es weiter gehen soll.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 13.02.2008, 13:37:28
Sarin ist etwas konsterniert, als sich ihre Begleiter abwenden.
"Worauf wartet ihr noch, lasst uns jetzt dieses Haus stürmen und die verfluchte Bande ausräuchern. Sie sollen alle sterben. Und vieleicht können wir noch jemanden retten."

Daraufhin pirscht sie sich weiter mit dem Bogen im Anschlag an und Untersucht das Haus.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 13.02.2008, 13:44:16
Rezz starrt die Bardin entsetzt an:
"Wenn die Sarok und sers erwischt haben, dann verspeisen die uns zum Frühstück!"

Sie bremst ihr Pferd ab, ohne es in Sarins Richtung zu drehen, bleibt aber gespannt, um beim geringsten Anzeichen von feindlichen Angriffen ihrem Pferd die nicht vorhandenen Sporen zu geben.

Rezz verdreht verzweifelt die Augen. "Sag dus ihr!" fordert sie Selirano auf, in der Hoffnung, dass der besonnene Kleriker die wahnwitzige Bardin davor bewahren kann, etwas Dummes zu tun.
"Hey, du tolle Zauberin du, was ist das überhaupt für ein Verein? Hättest du uns nicht warnen können, dass die SO drauf sind?" wirft sie der hübschen Blondine vor.  "Vielleicht wären sie dann nicht mehr hingegangen..." ihre Stimme wird leiser und versiegt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 13.02.2008, 15:28:55
"Illmater, hilf mir sie vor ihrem Verderben zu bewahren!" Selirano springt von seinem Pferd und hält Sarin an der Schulter fest: "Sarin, es wäre närrisch jetzt dort hinein zu gehen. Rezz hat recht, wenn si wirklich dort drinnen sind, dann können wir ihnen unmöglich helfen. Duie drei wären niemals bezwungen worden, wenn sie es nicht mit Gegner zu tun gehabt hätten, die weit über unsere Fähigkeiten hinaus gehen. und wenn sie noch nicht tot sind, dann werden sie es auch in nächster Zeit nicht sein. Sollten sie noch leben, dann sind sie gefangene und der gebrochene Gott wird mir helfen ihr Leiden zu beenden. Doch es würde ihnen nicht im geringsten helfen, wenn wir jetzt in dieses Haus stürmen und uns umbringen lassen, denn das ist das, was geschehen wird. Und denk auch daran, was mit Rezz geschieht, wenn ihr nicht mehr da seid um auf sie aufzupassen. Sie mag ein mutiges Mädchen sein, aber diese Welt ist nie gnädig zu Kindern, die auf sich allein gestellt sind." Selirano redet beruhigend auf Sarin ein, hält sie jedoch mit fester Hand an der Schulter gepackt. Er ist nicht bereit sie ziehen zu lassen, egal was dafür erforderlich sein sollte.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 13.02.2008, 15:57:07
Wie Sarin sich so Seliranos Ausführungen anhört wächst in ihr das Verständnis für seine Argumentation. Was würde aus Rezz werden, und was könnte sie, eine Bardin, wirklich ausrichten?
"Du, ... du hast ... recht." bringt sie betroffen nur hervor.
Bedrückt, sich ihrer persöhnlichen Ohnmacht schmerzlich bewusst, dreht sie sich von dem Haus ab und schleicht sich zurück zu ihrem Pferd. Es fällt ihr sichtlich schwer sich in den Sattel zu ziehen, aber sie wird ihre Rache bekommen, das steht für sie selbst schon fest.
"Wohin jetzt? Eine Meile die Strße hinunter und dann rasten? Wenn ich hier nichts tun kann will ich auch nicht hier bleiben." schließt sie bitter.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 13.02.2008, 16:01:34
"Arcana hat gesagt, sie weiß wo es lang geht. Also?" Rezz sieht die Magierin herausfordernd an, es scheint, dass sie diese zumindest teilweise für die Situation verantwortlich macht.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 13.02.2008, 18:06:50
"Ja ich kann euch führen" ist das einzige was Arcana sagt. Dann schaut sie wieder Sarin an, wie aus sehnsucht nach irgend etwas...
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 13.02.2008, 21:26:01
Rezz starrt die lethargische Blondine berfemdet an. Ihr Betroffenheit über den Verlust der halben Gruppe entlädt sich zunehmend auf die inzwischen leicht beschränkt wirkende Zauberin. "Ja? Und? Wo gehts lang?" frägt sie, während sie verständnislos den Kopf schüttelt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 13.02.2008, 22:23:20
Doch Arcana bleibt still und wartet auf den Befehl von Sarin. Doch sie lässt es sich nicht nehmen, um Rezz anzublicken. Ihre Augen Glühen leuchtend Rot und Rezz ist plötzlich der ansicht, Arccana ist wesentlich größer als sie, obwohl der wirkliche unterschied nur wenige Zentimeter beträgt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 13.02.2008, 23:09:48
Rezz starrt verbissen zurück, und in diesem Moment weiß sie ganz sicher, dass sie dieser arroganten Zicke das Stirnband nie wieder zurückgeben wird.
Ein kleines triumphales Lächeln kräuselt ihre Mundwinkel, während sie dem Blick der Magierin trotzig standhält.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 13.02.2008, 23:58:38
"Los jetzt, weg hier. Und ihr beiden streitet euch nicht. Arcana, du führst uns und hältst dich nur an mich, solange ich nichts anderes sage. Rezz steht unter meinem Schutz und ihr beiden steht nicht einmal auf der gleichen Rangleiter.
Dann los."

Nun wartet Sarin nur noch, dass die Magierin vorgeht.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 14.02.2008, 00:08:40
Zufrieden ordnet sich Rezz hinter Sarin ein, und schweigt. Die Zereißprobe, die sie fast schon unterbewusst herbeigeführt hat ist gewonnen, jener fürchterliche Verdacht, dass Sarin die Gefangene ihr vorziehen könnte, dahin.
Verhalten erleichtert harrt sie der Dinge die da kommen mögen, und denkt dabei an die Gruppenmitglieder, die sie verloren haben.
Ihren traurigen Gedanken treibend ausgeliefert tätschelt sie Schnuffels Hals. "Wenigstens du bist mir geblieben" flüstert sie dem Pferd ins Ohr. Eine Erinnerung sers, den anfangs so schweigsamen Kämpfer, den sie nie ganz durchschaut hat.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 14.02.2008, 15:41:58
Selirano steigt stillschweigend wieder auf sein Pferd un folgt den anderen dreien. Seine Gedanken kreisen kehren jedoch meist zu der selben Erkenntnis zurück: "Es ist wieder passiert. Wieder habe ich Gefährten verloren, obwohl ich sie kaum gewonnen hatte. Illmater warum lässt du mich immer leben und sie immer sterben? Was hast du mit mir vor?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 15.02.2008, 20:19:27
Arcana geht vorraus. Zufuß wie euch plötzlich auffällt... Auserdem geht sie schnurstraks zur Taverne. Wie als ob sie es geahnt hätte, wartet dort eine Karavane, die gerade entladen wird. Sie geht zu Sarin und meint zu ihr: "Könnte ich auch ein Pferd bekommen?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 16.02.2008, 19:10:16
Irgendwie ist es der Aufmerksamkeit Sarins bis jetzt vollkommen entgangen, dass ihre Lustsklavin und zeitweilige Führerin keine reitbaren Untersatz zur schnelleren Fortbewegung besitzt.
Da fragt sie sich natürlich wie sie hierher nach Dreifluss gekommen ist und stellt entsprechend ein.
"Hast du denn kein Pferd? irgendwie musst du ja hergekommen sein. Appropos wo sind eigentlich eine ganzen Sachen?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 17.02.2008, 12:21:42
"Mein Pferd haben sie mitgenommen. Meine ehemaligen Freunde. Oder es steht immer noch an Lothars Haus. Und meine ganzen sachen hast immernoch du" meint Arcana kleinlaut. Dabei tritt sie von einem Bein auf das andere und sagt dann "Auch mein Zauberbuch..."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 17.02.2008, 12:35:26
Rezz grinst amüsiert.
Richtig süß, wie die kleine Blondine so verlegen ist.
Aber nach ihrem kleinen moralischen Sieg vorhin ist sie eigentlich zu gut gelaunt um wirklich weiter gehässig zu sein. Auch wenn sie die Zauberin noch lange nicht sympathisch findet, ist das hantieren mit zwei Pferden unbequem genug, dass sie mit einer großzügigen Geste, sers' Reitpferd am Zügel nach vorne zupfelt, und es dann mit einen Klapps auf den Hintern in Arcanas Richtung treibt.
"sers hat mir Schnuffel geschenkt, damit ich nich laufen muss. Ich denke, er wäre einverstanden, wenn du eine Weile auf seinem Pferd reitest."

Nach einer kleinen Pause setzt sie mit etwas Schärfe in der Stimme hinzu:
"Aber behandle es gut!"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 17.02.2008, 16:36:30
Arcana dreht sich zu Rezz um sagt leise: "Danke" Dann reift sie die Zügel des Pferdes und steigt auf. Dann blickt sie wieder zu Sarin die ja immernoch ihre Sachen hat. Und ihr Blick verrät, dass sie sie gerne wieder hätte.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 17.02.2008, 17:39:07
"Hm, deine Sachen musst du dir ersteinmal verdienen. Für den Moment hast du ja Sachen von mir und dein Zauberbuch ist doch schon eine starke Waffe.
Streng dich in meinen Diensten an, und du wirst sicher das Meiste zurückbekommen.
Und beginnen kannst du damit uns den Weg zu zeigen und heute Nacht kannst du wieder Wärmflasche spielen."

Dann etwas näher zu ihr reitend und ihr ins Ohr flüsternd.
"Und je eher wir in Colvin ankommen, desto eher kannst du dir sie auf besondere Weise verdienen."
Damit gibt Sarin Arcana einen Wink und bedeutet ihr vorzureiten. Die Karavane, die an der Taverne hält, scheint sie im Moment für unwichtig zu erachten.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 17.02.2008, 17:46:34
Rezz zieht verwundert die Augenbrauen hoch und widmet Sarin hinter deren Rücken einen schiefen, verwirrten Blick, schweigt aber.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 17.02.2008, 18:45:39
Selirano folgt einfach schweigend seinen Begleiterinnen und bereitet sich mental schon auf das itual vor, welches ihn seinem Gott näher bringen wird.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 17.02.2008, 20:46:09
"Wirklich? Na dann sollten wir uns beeilen!" flüstert Arcana zurück. Zu den anderen gewannt sagt sie "Müsst ihr noch eure sachen holen?" und zeigt auf die Taverne vor der die Karawane steht. "Vielleicht verkaufen die Leute auch etwas"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 17.02.2008, 20:54:30
Rezz, schüttelt das Unwohlsein ab, dass sie bei Sarins seltsamer Bemerkung überkommen hatte, und beobachtet neugierig die Karavane.
"Vielleicht haben die 'Mithral' dabei" fällt ihr plötzlich unvermittelt das Gespräch zwischen Selirano und Sarin bezüglich der Rüstung wieder ein. Das seltsame Metall, über dessen wundersame Eigenschaften sie schon einiges gelesen, dass sie aber noch nie zu Gesicht bekommen hat, würde sie zu gerne mal aus der Nähe sehen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 17.02.2008, 21:23:52
Hm, so hat sich Sarin das natürlich noch nicht überlegt. Und das viele Gold was sie dabei haben ist vieleicht besser sofort investiert.
"Ihr habt vieleicht recht, fragen schadet nicht."
Darum lenkt sie ihr Pferd doch noch schnell zu der Karavane und erkundigt sich nach dem Anführer.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 17.02.2008, 21:51:47
Schnell wird Sarin von der etwa 20-Köpfigen Mannschaft an einen Mann mittleren alters verwiesen. Er trägt saubere Kleidung und scheint auch sonst mehr Wert auf sein äuseres zu legen. Als die Dunkelelfe bei ihn kommt sagt er zu ihr: "Ahhhh! Ihr wollt bestimmt etwas kaufen nicht wahr? Ich habe noch keinen eurer Sorte kennen gelernt der seine Wahl bei mir bereut hat! Nun nach was sucht ihr?" dabei streckt er die Arme aus, als wenn er einen alten Freund begrüßen würde.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 18.02.2008, 11:37:48
Die Dunkelelfe steigt von ihrem Pferd, erwiedert die Geste des Karavanenführers aber nicht, sondern verbeugt sich nur kurz vor ihm, behält ihn aber mit kühlem Blick im Auge. Intimerer Kontakt ziehmt sich ihrer Meinung nach nicht, sondern würde nur ihren Status gefährden. Allein das Absteigen sollte schon gute Geste genug sein.
Dann setzt sie an:
"Oh, wir suchen nach nichts Bestimmten und benötigen eigentlich auch momentan nichts, aber es kann ja nie schaden vorbeizuschauen und sich von dem unangenehmen Gewicht zu trennen, das mit zuviel Gold einhergeht. Vieleicht habt ihr die eine oder andere Handelsware, die wir gebrauchen können, und die auch gleich noch etwas wert ist. Dann wäre uns beiden geholfen ihr habt ein gutes Geschäft gemacht und wir reisen mit weniger Gepäck. Was könnt ihr uns dennn anbieten?"
Sarin macht keinen Hehl daraus, dass sie über eine gute Bonität verfügt. Nützt ihnen doch das Gold recht wenig. Denn weder kann man gute Waffen daraus fertigen noch kann man es essen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 18.02.2008, 11:56:29
Sowie Sarin von ihrem Pferd abgestiegen ist, rutscht auch Rezz flugs aus ihrem Sattel, flüstert Schnuffel ins Ohr sich nicht von der Stelle zu rühren, und ist mit wenigen Schritten an Sarins Seite. Dabei ahmt sie Sarins Verbeugung etwas ungeschickt nach. Das wirkt bei der Kleinen leicht lächerlich, aber ungemein drollig, zumal Rezz ihre Neugierde kaum verbergen kann, sie steht ihr sozusagen auf der Nasenspitze geschrieben.

Eine Karawane, das war schon in Horcher's Fähre immer ein Ereignis, bei dem es viel zu sehen gab. Hier, und mit ihren neuen Gefährten, kann sich Rezz aber im Gegensatz zu früher auch Hoffnungen machen etwas zu bekommen. Und sie hat auch schon eine ungefähre Vorstellung davon, was sie will....
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 18.02.2008, 14:52:29
"Nun ich habe in meinen Wagen einiges dabei... Aber könntet ihr eure Suche nicht etwas genauer Formulieren? Aber wenn ich euch so anschaue, dann seit ihr wohl auf Waffen und Rüstungen aus, nicht wahr?" meint der Händler freundlich.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 18.02.2008, 16:05:18
Selirano steigt ebenfalls von seinem Pferd und nähert sich Sarin um ihr leise etwas ins Ohr zu flüstern: "Weihrauch wäre praktisch, wenn wir noch öfter die Hilfe Illmaters erbitten wollen. Die Idee mit dem Mithral hat ja unsere kleine Begleiterin bereits gehabt."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 18.02.2008, 16:14:26
"Ja, Waffen wäre eine tolle Idee. Ich weiß zwar noch nicht genau, nach was ich suche, aber wenn ihr mir zeigt was ihr habt, finde ich vielleicht etwas, was zu mir passt." meint Rezz zu dem freundlichen Karawanisten.
Und an Sarin gewandt setzt sie hinzu: "Mit dem Dolch muss man so nah an den Feind ran. Ich brauche irgend etwas einfaches, mit dem man schnell zuschlagen, aber auch parieren kann. Mal schauen, ob wir was finden." Und dabei setzt sie ihr gewinnendstes Lächeln auf, um Sarin für einen Einkauf zu begeistern.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 19.02.2008, 15:05:46
Da Sarin zustimmend schweigt - zumindest interpretiert Rezz Sarins Schweigen zu ihren Gunsten als Zustimmung - sieht sich Rezz bei den Waffen um. Sie frägt, ob sie mal anfassen darf, und hebt dann das Langschwert hoch. "Zu schwer. Und zu lang. damit bleibt man ja überall hängen." urteilt sie.
Das Rapier gefällt ihr schon besser, es ist leicht und liegt gut in der Hand. Probeweise sticht sie ein paar mal in die Luft.
Dann wendet sie sich nachdenklich an einen der Karawanenbegleiter: "Mmh, habt ihr nicht etwas leichtes, handliches, etwas kürzer als ein Schwert, mit dem man aber auch zuschlagen kann? Ich hab mal so ein Ding mit abgerundeter scharfer Schneide gesehen. Wie nannte sich das Ding, Säbel? Nun ja, wenn ihr einen habt, der besonders leicht ist, das wär fein, muss auch nicht unbedingt magisch sein!" meint sie redselig wie ein Wasserfall.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 19.02.2008, 16:08:26
Als Sarin so über das Angebot geht schaut sie recht nachdenklich drein.
"Hmm, von den Tränken und Schriftrollen könnten wir einige, wenn nicht gar alle gebrauchen. Und wieviele von diesen Federn," sie zeigt auf die Quaals Feder, "habt ihr? An wirklicher Ausrüstung fehlt uns eigentlich nichts aber die Verbrauchssachen gehen halt doch immer schnell zur neige. Darum würde ich noch gern wissen, was ihr an Komponenten dabei habt und ob ihr auch Verstrickungsbeutel und der gleichen mitführt."
Dann stellt sich die Dunkelelfin hinter Rezz.
"Und wie gesagt eine Mithrilwaffe für unsere Kleine hier wäre sehr nett. Genauso wie jegliches spezielle Metall, welches ihr mitführt. Ihr müsst wissen ich bin eine recht gute Rüstungsschmiedin."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 20.02.2008, 17:08:21
"Hmm.... Ich habe zwar keinen Mithrall-Säbel hier, aber dafür Mithrall in Barren. Genug um eine Rüstung herzustellen auf jeden fall. Aber ich kann euch einen wunderbar gearbeiteten Krumsäbel anbieten." sagt der Händler und holt 4 Barren des leichten Metalls hervor und auch einen Meisterlich gearbeiteten Krumsäbel.

"Das Mithrall verkaufe ich euch für... sagen wir 15.000 GM, OK? Und den Säbel gibts gratis wenn ihr das Mithrall zu diesem Preis kauft. Ist das nicht ein Angebot?" sagt der Händler mit einem Breiten Lächeln
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 21.02.2008, 00:17:38
"Sarin überlegt kurz und meint dann, "Hm, der Preis scheint gerechtfertgt, aber wie gesagt hätten wir auch noch gerne die Tränke und Schriftrollen und die anderen Utensilien."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 21.02.2008, 13:41:20
"Welche anderen Utensilien braucht ihr denn? Ich habe hier noch so einiges....Aber von der Feder habe ich nur eine." sagt der Händler. "Aber ihr müsst mir schon sagen was genau ihr wünscht. Haha. Sonst kann ich es ja nicht rausholen. Und welche Tränke und schriftrollen wollt ihr genau?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 21.02.2008, 14:39:44
Mit dem Säbel zufrieden schaut Rezz Sarin fragend an.
"Ich helf dir aussuchen, ok?" Eifrig schaut sie in die einzelnen Warenkörbe, sucht hier etwas raus, dort etwas "Ja, das könnten wir brauchen... Und hier, das sind Säurefläschchen wie sers sie hatte... und das muss das brennende Zeugs sein... Räucherstäbchen, die waren ganz nützlich, und in sers Taschen waren fast keine mehr... Was haben wir denn hier?" Rezz unterbricht einen kleinen Moment ihren Redefluss, um aus einem der Körbe Handschellen und Schlösser hervorzuziehen, wirft einen verstohlenen Blick in Richtung Arcana, und legt die Teile zu den bereits ausgesuchten Gegenständen.
"Sieht nützlich aus, können wir bestimmt mal gebrauchen" meint sie mit unschuldigem Grinsen.
"Oh, Verkleidungen!" ruft Rezz einige Sekunden später verzückt aus, als sie den nächsten Korb öffnet. Begeistert sucht sie sich ein paar Variationen aus, in sers' Taschen wird ja noch genug Platz sein.
Nachdem sie in erstaunlich kurzer Zeit mit erstaunlich zielsicherer Willkür bei ihrer Auswahl eine erstaunlich Menge Krimskrams ausgesucht hat, ist Rezz Einkaufswut erloschen.
"Na, was sagst du zu den Sachen Sarin? Ich finde, wir sollten uns beeilen, wir müssen schließlich noch weiter." Ein kleiner unauffälliger Wink mit den Augen in die Richtung aus der sie gekommen sind macht deutlich, dass sie sich hier eigentlich noch nicht wirklich sicher fühlt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 21.02.2008, 16:55:09
Sarin macht sich im Kopf eine kleine Liste mit all den Sachen die sie mitnehmen wollen. Vor allem überschlägt sie ihre Traglastrecourcen. Nicht dass sie einen Wagen brauchen werden.
"Also wir haben uns entschieden." Dabei zählt sie das gesammte Grobzeug auf.
"Dazu alle Tränke und Schriftrollen, die ihr habt, sowie Weihrauch für 500 Gold. Und natürlich das Mithral."
Sich an ihre Freunde wendend fragt sie, "Habe ich irgendwas vergessen? Nicht das einer leer ausgeht."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 21.02.2008, 17:34:03
Rezz zuckt zur Antwort die Schultern und befestigt den Säbel an ihrem Gürtel. Sobald der Handel steht, macht sie sich an das Beladen des Packpferdes, das sers hinterlassen hat.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 21.02.2008, 18:36:16
"Ach da fällt mir ein ich hätte noch gerne magische Tinte," kommt es der Dunkelelfin über die Lippen. "Für sagen wir, ... " und dabei mustert sie Arcana, "20 Seiten? Das sollte reichen, oder?"
Dann schaut sie sich um und bestaunt doch die vielen Waren, die sie eingekauft haben.
"So, das ist dann alles. Was wollt ihr denn dafür von uns haben?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 21.02.2008, 20:10:48
"Hmm.... lasst mich überlegen. Für euch nur 28000 Goldmünzen." meint er mit einem breiten Abschließenden Grinsen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 21.02.2008, 21:18:58
"Hm, der Preis ist zwar recht überzogen, aber ihr seid ohne Vorurteil mir gegenüber aufgetreten. Darum werde ich ihn zahlen, obwohl ich weiß, dass ihr dabei sehr gut an mir verdient. Aber seid euch sicher, dass es andere meines Schlages gibt, die unter der Sonne wandeln, und die diesen Preis nicht so einfach zahlen werden, sondern einen höheren verlangen."
Damit dreht sie sich um und holt Gold, Platin und Edelsteine im Wert von 28000 GM von einem der Packpferde.
"Hier, das sollte genügen."
Dann macht sie sich daran das Gekaufte zu verstauen und an ihre Gefährten zu verteilen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 23.02.2008, 16:20:48
Gewissenhaft zählt der Händler das Geld ab und schätzt den Wert der Edelsteine. Er nickt einmal und verstaut das erhandelte Geld. Dann wendet er sich euch wieder zu und fragt: "Was habt ihr überhaupt vor? Wofür braucht ihr das ganze Zeug? Nicht das es schlechte Ware wäre, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir verratet welche Ziele ihr verfolgt."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 23.02.2008, 20:38:56
Sarin schaut sich den Karawanenführer noch mal genau an, um zu entscheiden, wieviel sie preisgibt, und spricht dann.
"Wir sind auf dem Weg nach Colvin um dort jemanden zu treffen der uns eine Geschichte erzählen kann. Ich sammle nämlich Erzählungen über den Drachenberg. Nur leider scheinen immer irgendwelche Banditen oder ähnliches Pack es auf uns abgesehen haben, darum waren unsere Vorräte alle und wir mussten zukaufen."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 24.02.2008, 19:45:53
"Drachenberg? Hmm... davon hab ich schon mal was gehört. Wartet, lasst mich überlegen... Ja genau. Die alte Gerdie! Da ist eine alte Frau die in einem Sumpf nahe Whitehill wohnt. Das ist der Ort wo ich geboren wurde." einige von seinen Mitreisenden kichern etwas lauter. Er dreht sich deshalb herum und ruft: "Ach seit ruhig! Ich will es nicht wieder hören!" ein seufzer und er dreht sich wieder zu Sarin um. "Wo war ich stehen geblieben? Ah, ja. Über Gerdie wird erzählt, dass sie eine Hexe ist, aber sie immer gut zu den Dorfbewohnern. Hat den kranken Tieren geholfen oder hat Liebestränke und so Sachen halt..." Er hält innne und schaut zu seinen Leuten rüber, bevor die in lautes Gelächter verfallen. "Egal. Jedenfalls sollten wir uns als Kinder von der alten Gerdie fernhalten, weil sie ja eine Hexe ist. Aber wir waren Kinder und wir hörten nicht auf das Geschwätz. Kein bisschen. Also eines Tages wie ich bei ihr war, half ich gerade mit einigen Kräutern oder sowas in der Art. Da bekam sie einen Brief von jemand. Ein sehr seltsamer Bote war es auch. Mit Flügeln und Krallen. Wenn ich irgendwelche Zweifel hatte, dass sie keine Hexe ist, waren sie ab da verschwunden! Gerdie las den Brief und murmelte etwas von wegen einem Amulett des Drachen... und einem Drachenberg. Aber als ich sie darauf ansprach war sie eingeschnappt und ich bekam kein Wort mehr aus ihr heraus. Ich hätte sie darauf gedrängt, aber wenn sie in dieser Stimmung ist, dann redet sie bestimmt nicht darüber. Und außerdem bin ich nicht scharf darauf gewesen, für den Rest meines Lebens ein Frosch zu sein."
"Also wenn ihr etwas über den Drachenberg herausfinden wollt, geht und sprecht mit der alten Gerdie. Sie wird euch weiterhelfen. Wartet, ich gebe euch einen Brief mit, der ihr zeigt, dass ich euch geschickt habe. Aber wenn unsere Wege sich erneut kreuzen, werdet ihr mir die ganze Geschichte erzählen, ok? Und es wird bestimmt eine verdammt gute Geschichte werden!"
Er dreht sich um und geht in einen der Wagen hinein. Kurze Zeit später kommt er heraus und hat einen Brief in der Hand. Versiegelt. Er gibt ihn Sarin und meint: "Wisst ihr überhaupt wo Whitehill liegt?"
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 24.02.2008, 22:37:07
"Oh, das klingt ja sehr interessant. Dieser Geschichte muss ich unbedingt nachgehen. Das wird ein immer größeres Lied wie mir schein. Vieleicht sogar ein kleiner Epos." Lässt sich die Dunkelelfin vernehmen.
"Und vielen Dank für das Empfehlungsschreiben. Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau, wo Whitehill liegt. Ich glaube ich habe es mal auf einer Karte gesehen. Könnte es sein, dass es zwischen hier und Colvin liegt?" Fragend schaut Sarin den Karawanenführer an.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 24.02.2008, 23:26:48
"Ja. Genau dort! Der Sumpf kann man von hier aus vor der Stadt finden. also nördlich von ihr." meint er fröhlich, da es ihn freut, dass man sein Geburtsort kennt. "Dann werdet ihr keine Probleme haben es zu finden." er dreht sich zu seinen Männern um und sagt: "Seit ihr fertig? Ja? Na dann ab ins Haus! Aber denkt daran, das wir noch einiges zu tun haben!" dann dreht er sich wieder zu Sarin um "Verzeiht, das ich euch nun hier alleine lasse. Meine Leute haben die Waren schon herausgesucht. Ich muss noch einige  Geschäfte abwickeln. Guten Tag noch." sagt er und geht dann ins Haus. Derweil kommt einer seiner Männer hinter einem Wagen hervor. Er schaut ziemlich grimmig, während er eine Holzkiste zu Sarin trägt. Darin sind viele Schriftrollen und Tränke zu sehen. Er stellt sie vor ihre Füße ab, spuckt auf den Weg vor ihr und geht dann ins Haus hinein.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 24.02.2008, 23:30:51
"Hast du auch Karten zu verkaufen?" frägt Rezz dazwischen.
"Wir haben unsere Karten nämlich..." traurig wird Rezz Stimme leiser "...verloren."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 24.02.2008, 23:45:06
Verwundert bleibt der Händler stehen. "Natürlich habe ich Karten... Wartet.... Ah, da!" er kramt etwas in einem der Wagen herum und holt dan eine Karte herraus. Er gibt sie Rezz und meint: "Die schenke ich euch" und geht dann entgültig in die Taverne.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: sers am 25.02.2008, 00:28:45
"Dann los, schnell weg von hier" meint Rezz, als der letzte Karawanist verschwunden ist. Schon schwingt sie sich auf ihr Pferd, und nimmt sers Packpferd an der Leine. Dabei schaut sie sich etwas ängstlich in Richtung des Hauses des Tätowierers um, bevor sie losreiten.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 25.02.2008, 02:31:59
Doch erkennt sie niemenden der von dort kommt. Oder auch sonst jemanden den sie kennt oder der bedrohlich aussieht. Überhaupt, kann sie nichts sonderbares erkennen.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Sarin am 25.02.2008, 13:40:29
Auch Sarin weiß nun nichts weiter mit sich in Dreifluss anzufangen. Darum steigt sie nachdem alles verpackt ist auf und wendet sich dem südlichen Ausgang zu.
"Arcana, nun folgt dein Part. Reite voran und führe uns."
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Selirano Silberhand am 25.02.2008, 15:44:09
Selirano schließt sich der Gruppe an, sinnt in Gedanken jedoch, wie schon die Ganze Zeit darüber nach, welche Frage er Illmater stellen sollte, sobald sie in Sicherheit waren und bereit das Ritual zu vollziehen. Er grübelt die ganze Zeit und richtet immer wieder vereinzelte Gebete an Illmater, wie es sein Glaube von ihm verlangt. In der Schwachen Hoffnung, dass der Weinenden Gott ihm von allein einen Hinweis gibt.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 25.02.2008, 22:36:46
Und das tut Arcana auch. Sie reitet vorran und führt die kleine Gruppe nach süden aus Dreifluss hinaus. Sie reiten bis tief in die Nacht bis sie ein Lagerfeuer sehen. Es liegt nah am Fluss dem sie schon die ganze Zeit folgen und scheint nur von 2 Personen umringt zu werden.
Titel: 005 Lothars Vermächtnis
Beitrag von: Ferros am 25.02.2008, 22:37:54
Weiter in 006 Die Begegnung (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3758)