DnD-Gate Online Games
Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Abenteuer in Freihafen => Thema gestartet von: Tex am 22.12.2007, 17:35:24
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Möge Tymora euch gewogen sein...
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= (5, 3, 4, 3) Gesamt: 15
= (5, 6, 6, 1) Gesamt: 18
= (3, 2, 6, 3) Gesamt: 14
= (6, 1, 3, 5) Gesamt: 15
= (6, 1, 3, 1) Gesamt: 11
= (6, 4, 2, 4) Gesamt: 16
= (1, 4, 1, 4) Gesamt: 10
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Wäre oben PB 26... ich mach mal die 2. Reihe...
= (2, 4, 5, 1) Gesamt: 12
= (1, 4, 4, 4) Gesamt: 13
= (6, 6, 6, 4) Gesamt: 22
= (6, 1, 5, 5) Gesamt: 17
= (4, 4, 5, 4) Gesamt: 17
= (3, 4, 1, 3) Gesamt: 11
= (4, 6, 3, 4) Gesamt: 17
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OK... das ist zwar PB 29... aber *heul* was für ne verteilung... Tex darf ich normal PB 30 nehmen? also selbst verteilen?
Hab hier die auswahl zwischen:
14,13,13,13,12,12 und
16,13,12,11,11,9
Deine entscheidung...
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siehe im OT, darfst PB nehmen.
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= (4, 5, 6, 2) Gesamt: 17
= (5, 1, 4, 1) Gesamt: 11
= (4, 3, 6, 5) Gesamt: 18
= (1, 5, 2, 6) Gesamt: 14
= (4, 3, 5, 3) Gesamt: 15
= (1, 2, 5, 6) Gesamt: 14
= (3, 1, 3, 5) Gesamt: 12
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also 16, 16, 15, 13, 13, 12
- na da habe ich ja freie Auswahl :D
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Los gehts:
= (1, 4, 4, 1) Gesamt: 10
= (1, 3, 5, 2) Gesamt: 11
= (6, 1, 1, 1) Gesamt: 9
= (1, 6, 6, 1) Gesamt: 14
= (5, 6, 3, 3) Gesamt: 17
= (1, 3, 3, 6) Gesamt: 13
= (4, 3, 4, 5) Gesamt: 16
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ähm, habe es nicht zusammengerechnet, aber ich glaube ich darf nochmal
= (2, 5, 5, 1) Gesamt: 13
= (2, 6, 4, 6) Gesamt: 18
= (5, 1, 3, 6) Gesamt: 15
= (2, 1, 3, 4) Gesamt: 10
= (4, 6, 3, 5) Gesamt: 18
= (6, 1, 5, 5) Gesamt: 17
= (2, 1, 5, 3) Gesamt: 11
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so das macht dann:
17, 15, 14, 14, 12, 11
wie war das jetzt mit dem Kämpfer,
muß ich jetzt die 17 für die Stärke verwenden :ork:
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so das macht dann:
17, 15, 14, 14, 12, 11
wie war das jetzt mit dem Kämpfer,
muß ich jetzt die 17 für die Stärke verwenden :ork:
Ich gebe mich geschlagen - dann wird es der eigensinnige Zwergenschläger aus Tiefwasser (schade um den Breschengnom, @ferros: "tschüß technophiler Magiergnom") - aber beschwert Euch nicht, wenn der Gute nich so nett is
Bleibt aber bei Multiclassing (Schurke primary, fighter secondary) insofern wäre es gut, wenn sapor den Weg des Schwertes einschlägt...
Sonst musst Du die 17 doch auf Stärke setzen... :tooth:
Biete dafür an, wenn der Kleriker auch aus Tiefwasser kommen sollte, gemeinsam gereist zu sein
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Na dann versuche ich mal mein Glück
= (4, 6, 1, 4) Gesamt: 15
= (4, 4, 2, 6) Gesamt: 16
= (6, 4, 3, 4) Gesamt: 17
= (3, 4, 1, 6) Gesamt: 14
= (1, 3, 6, 4) Gesamt: 14
= (3, 1, 4, 6) Gesamt: 14
= (3, 6, 1, 6) Gesamt: 16
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Fortuna sei mit mir!
= (5, 2, 1, 3) Gesamt: 11
= (2, 6, 1, 4) Gesamt: 13
= (1, 1, 1, 5) Gesamt: 8
= (3, 3, 6, 2) Gesamt: 14
= (3, 1, 2, 3) Gesamt: 9
= (4, 3, 2, 2) Gesamt: 11
= (1, 1, 5, 6) Gesamt: 13
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Wow, ich nehm die 24 ^^
nein Schmarn, das macht dann also an Werten: 11, 12, 18, 12, 13, 12, 16, da streich ich dann die 11 und nehme
18, 16, 13, 12, 12, 12
Wunderbar.
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so für die Warteliste
= (1, 5, 1, 6) Gesamt: 13
= (6, 4, 6, 2) Gesamt: 18
= (5, 2, 4, 1) Gesamt: 12
= (4, 5, 2, 3) Gesamt: 14
= (2, 1, 4, 4) Gesamt: 11
= (3, 2, 4, 2) Gesamt: 11
= (6, 1, 5, 4) Gesamt: 16
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Bardenwissen Familie Brandor
= (12) +1 Gesamt: 13
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Dürftiges Ergebnis :(
Habe (wenn überhaupt) höchstens mal den Namen der Familie gehört
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Bardenwissen Purpurdrachen
= (13) +1 Gesamt: 14
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Aufen Taverne (Gesang)
= (6) +6 Gesamt: 12
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Sollte Auftreten heisen (und hoffe mal, das die Stimmung weiterhin gut bleibt, trotz der 11 ;-)
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Motiv erkennen:
= (12) +5 Gesamt: 17
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Diplomacy Check, damit wir erst morgen beim Frühstück zahlen müssen, falls erforderlich.
= (14) +5 Gesamt: 19
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= (5, 5, 4, 2) Gesamt: 16
= (6, 4, 2, 5) Gesamt: 17
= (6, 2, 3, 6) Gesamt: 17
= (1, 2, 2, 4) Gesamt: 9
= (6, 1, 1, 2) Gesamt: 10
= (2, 6, 4, 3) Gesamt: 15
= (4, 1, 4, 1) Gesamt: 10
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Das war Point Buy 26, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Deshalb würfele ich nochmal.
= (2, 2, 2, 3) Gesamt: 9
= (5, 4, 1, 6) Gesamt: 16
= (2, 1, 5, 4) Gesamt: 12
= (1, 6, 4, 4) Gesamt: 15
= (6, 2, 1, 6) Gesamt: 15
= (4, 3, 2, 6) Gesamt: 15
= (2, 4, 4, 2) Gesamt: 12
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Diplomatie (+8) für Kleidungskauf (oder andere Fertigkeit?)
= (8) +8 Gesamt: 16
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Tymora möge mir beistehen.
= (14) +5 Gesamt: 19
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Bluffwurf für Edelstein
= (10) +6 Gesamt: 16
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Rettungswurf gegen Seekrankheit
= (18) +3 Gesamt: 21
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Glück gehabt ;-)
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Seeeeeeeeeeeeekrank?!
= (18) +4 Gesamt: 22
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Lauschen
= (14) +2 Gesamt: 16
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Mit Tieren umgehen:
= (13) +3 Gesamt: 16
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Attack of Opportunity:
= (15) +5 Gesamt: 20
damage: = (4) +1 Gesamt: 5
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Nach Geld suchen:
= (2) +5 Gesamt: 7
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Informationen sammeln für Exeder
= (2) +6 Gesamt: 8
benötigte Zeit in Stunden:
= (1) Gesamt: 1
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Diplomatie, um die Motivation von Bruder Tacitus zu erhöhen, wenn sie nicht schon vorhanden ist ;-)
= (3) +8 Gesamt: 11
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Diplomatie, um die Motivation von Bruder Tacitus zu erhöhen, wenn sie nicht schon vorhanden ist ;-)
= (3) +8 Gesamt: 11 - Geschummelt!
Tacitus sucht euch die passenden Bücher raus. Lesen müsst ihr selber ;)
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Tacitus sucht euch die passenden Bücher raus. Lesen müsst ihr selber ;)
Schade :( war 21 nicht ausreichend, das er uns vorliest. (aber dein Post war echt gut)
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naja, wenn der Wert niedriger gewesen wäre, hättet ihr noch selbst nach den Büchern suchen müssen :P
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Suchen in den Büchern
= (14) Gesamt: 14
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Motiv erkennen Talvra:
= (11) +8 Gesamt: 19
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Knowledge (architecture and engineering) um Bauplan zu erstellen
= (18) +5 Gesamt: 23
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Die Neuankömmlinge belauschen: = (2) +6 Gesamt: 8
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Ich würfele Mal auf Bluffen, ob der Zornige Langschläfer die Geschichte schluckt:
= (13) +1 Gesamt: 14
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Wahrnehmung, an der Ecke stehend:
= (18) +5 Gesamt: 23
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Schlösser Öffnen:
= (11) +7 Gesamt: 18
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Wahrnehmung: = (5) +7 Gesamt: 12
Schleichen = (14) +10 Gesamt: 24
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Suchen: = (15) +6 Gesamt: 21
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Suchen
= (10) Gesamt: 10
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Überfliegen der Pergamente: (mal auf suchen gewürfelt)
= (20) +1 Gesamt: 21
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Wahrnehmung: = (16) +6 Gesamt: 22
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Suchen: = (4) +6 Gesamt: 10
Prophylaktisch (nur, wenn nichts gefunden): Schlösser Öffnen: = (1) +7 Gesamt: 8
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Taverne möglichst leise verlassen
= (3) Gesamt: 3
Wahrnehmung auf der Straße und vor der Hütte
= (16) +3 Gesamt: 19
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Suchen: = (18) +6 Gesamt: 24
Wenn Zeit ist, nehme ich 20 (wenn einer nach oben geht und beobachtet)
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:D das sollte ich wohl immer schreiben :)
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Bücherregale auf Gebrauchspuren untersuchen
= (3) +1 Gesamt: 4
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Suchen: = (13) +6 Gesamt: 19
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Wissen Religion (Gegner von Oghma)
= (11) +4 Gesamt: 15
Bardenwissen (übernommene Charaktere)
= (4) +1 Gesamt: 5
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Nebenraum: Suchen: = (19) +6 Gesamt: 25
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Diplomatie einsetzen bei Wirt Karl Wine bez. Narbenbauch
= (15) +8 Gesamt: 23
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Motiv erkennen bei Wine - wie viel wird uns eine Information kosten udj wie bereit ist er, sie herauszugeben. Kennt er Narbenbauch? (wenn ein anderer Skill besser geeignet sit, schreib das bitte, Tex)
Motiv erkennen: = (8) +4 Gesamt: 12
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Wahrnehmung (Reaktion Milos, Zutritt zu geschlossener Bibliothekt)
= (13) +3 Gesamt: 16
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Bardenwissen: Dracs Leuchtturm
= (11) Gesamt: 11
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Sense Motive: (Milos' Aussage über Lucius verschwinden, bzw. aufenthaltsort=betrunken irgendwo in Freihafen)
= (8) +5 Gesamt: 13
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Sense Motive (Aussagen Milos über Lucius
= (2) +8 Gesamt: 10
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Sense Motiv: Milos Reaktion auf Exeder und ggf. seine Antwort
Gaerdin:
Lundal:
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Mist, zu früh am Tag, verklickt :o
Nochmal:
Sense Motive: Milos Reaktion auf Exeder und ggf. seine Antwort
Gaerdin: = (6) +4 Gesamt: 10
Lundal: = (1) +1 Gesamt: 2
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Wahrnehmung beim Verlassen des Tempels und dem Weg zum Leuchtturm/Taverne
= (5) +3 Gesamt: 8
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Sense Motive: Reaktion auf den Ork und Verhalten des Orks...
= (16) +4 Gesamt: 20
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Den Seeleuten gefällt es offensichtlich kaum, so herumgeschubst zu werden. Noch ist aber niemand betrunken genug, sich auf einen Kampf mit dem Ork einzulassen.
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Bluffen für die etweas überzogene Reaktion Gaerdins.
= (12) +1 Gesamt: 13
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Bluffen für die etweas überzogene Reaktion Gaerdins.
= (12) +1 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Äh, was willst du da eigentlich überbluffen mit dieser Reaktion?
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Äh, was willst du da eigentlich überbluffen mit dieser Reaktion?
Das Lachen - inwieweit es gekünstelt wirkt - bei sowas würfele ich einfach gerne. Denn eigentlich waren das Lachen und der Kommentar ein Überspielen des Fettnäpfchens. ;)
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Was mag der Kapitän als angemessen empfinden?
Sense Motive: = (12) +4 Gesamt: 16
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10 GM müsst ihr schon springen lassen, je nachdem, was ihr dann noch wissen wollt, vll. noch mehr.
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Hat der Käptn etwas verschwiegen?
Sense Motive: = (4) +4 Gesamt: 8
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Er verbirgt nichts.
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Bardenwissen bez. gelben Schilde (Hinterhalt)
= (6) Gesamt: 6
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Du weißt nichts.
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Das habe ich mir fast gedacht :(
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Komme ich auf die Idee, dass er taub ist?
Weisheit: = (7) +1 Gesamt: 8
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Tsk, da hast du die Entscheidung ja geschickt auf mich abzuwälzen versucht ;)
Aber wie gesagt, es ist allein deine Entscheidung, ob sie auf die Idee kommt. Nimm das, was die für Larissa am passendsten erscheint im Sinne ihres Vorwissens (Effekt eines Donnersteins? Kennt sie die Dinger?) und dem, was sie so mitbekommen hat.
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Schätzen-Wurf
= (2) Gesamt: 2
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Heiltrank für Lundal
= (5) +1 Gesamt: 6
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Diplomatie (Schankmädchen überzeugen, für uns Heiltränke zu holen)
= (12) +8 Gesamt: 20
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Kommt da noch ingame was zu? Ich würde nämlich doch darum bitten, in solchen sozialen Interaktionen nicht nur die Würfel sprechen zu lassen, da bin ich nämlich kein Fan von.
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sorry, bin halt einfach zu langsam beim Schreiben :(
Habe ich gerade gemacht, wollte nur das Würfelergebnis vor meinem post machen.
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Motiv Erkennen auf Egil - kennt er die Schilde?
= (4) +4 Gesamt: 8
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Verkleiden
= (13) +4 Gesamt: 17
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Aid another:
Talvra verkleiden: = (8) +1 Gesamt: 9
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Aid another:
Adrian verkleiden: = (4) +1 Gesamt: 5
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Gaerdins Hilfen bringen jeweils nichts, da <10.
Adrian: Verkleiden
= (9) +1 Gesamt: 10
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Bluffen (als Bruder von Söldner ausgeben)
= (1) +6 Gesamt: 7
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shit, dat war wohl nix.
@Tex:
Ich interpretiere das mal so, das ich mich als Söldner verkleidet als Bruder vom Magier ausgebe, der nicht zu den Söldnern gehört, oder? Kannst Du mir kurz sagen, wer von den beiden Namen dem Magier gehört hat.
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Dummerweise weiß das Talvra nicht ;)
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ja genau, ich habe mal Belko als meinen Bruder ausgegeben und hoffe, das dies der Falsche war. Ansonsten korrigiere ich das.
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touch attack: = (20) +4 Gesamt: 24
opposend strength check: = (5) +1 Gesamt: 6
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Intimidate (oder Bluff, was besser passt, beides +1)
= (15) +1 Gesamt: 16
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Bluffen +6 (den Langen an Bruderschaft verraten) oder Einschüchtern (dann aber nur mit +2)
= (5) +6 Gesamt: 11
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Ich sags doch, Larissa mit dem Speer in der Hand wirkt überzeugender :(
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Intimidate / Bluff (beides +1)
= (6) +1 Gesamt: 7
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Ich sags doch, Larissa mit dem Speer in der Hand wirkt überzeugender :(
Mhm. Jetzt hat er bald keine Angst mehr :x
Die Charaktere sind halt doch zu nett und gut...
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Motiv erkennen (Geschichte von Langer, glaube zwar nicht das er uns anlügt, aber glaubt das auch mein SC?)
= (17) +8 Gesamt: 25
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Bei dem Ergebnis kann ich mich kurzfassen:
Ja.
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TP 2. Stufe: = (6) Gesamt: 6
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TP 2.Stufe: = (7) +2 Gesamt: 9
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Trefferpunkte 2. Stufe: = (1) +2 Gesamt: 3
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lundals tp kann ich auch durchnitt +1 nehmen?
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Ich hab gesteren auch lange gesucht (sind so viele Regeln): Tex handhabt das sehr SC-freundlich:
- TP-Ermittlung
Erste Stufe voll, ab 2. Stufe wird gewürfelt. Wer unter der Hälfte des TW würfelt, darf stattdessen diesen Wert nehmen (Wer also bei einem W4 eine 1 würfelt, bekommt 2 TP, wer bei einem W12 unter 6 bleibt, bekommt 6).
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gut zu wissen = (4) Gesamt: 4
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= (1) Gesamt: 1
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lauschen = (1) +3 Gesamt: 4
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Wahrnehmung: = (7) +6 Gesamt: 13
Wenn ich doch etwas hören sollte, bitte ich darum, den letzten Absatz zu löschen.
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na, dann mach ich auch mal Wahrnehmung
= (14) +3 Gesamt: 17
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Sobald Exeder das Zeichen gibt, tritt Larissa zu
Stärke: = (4) +1 Gesamt: 5
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Schlösser öffnen:
= (13) +7 Gesamt: 20
btw.: ihr könnt ruhig für Gaerdin ziehen in solchen Sitautioenen, ich hatte mich abgemeldet ;)
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Wahrnehmnung: (separater Wurf für Zugang über Dach)
Wege um das Haus herum/Zugang: = (10) +3 Gesamt: 13
Zugang übers Dach: = (20) +3 Gesamt: 23
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Schlösser öffnen die zweite:
= (5) +7 Gesamt: 12
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:(
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Lundal Suchen (Schwachstellen an der Tür)
= (10) +5 Gesamt: 15
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Angriffswurf für Lundal: = (6) +3 Gesamt: 9
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erneuter versuch: = (4) +3 Gesamt: 7
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Wahrnehmung (ob irgendjemand bez. des Pistolenknalls aufmerksam wurde):
= (5) +3 Gesamt: 8
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Wahrnehmung: Blick ins Haus:
= (17) +8 Gesamt: 25
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Wahrnehmung: Suchen: Spuren und Fallen
= (4) +8 Gesamt: 12
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Präventiv:
Mechanismus ausschalten:
= (12) +6 Gesamt: 18
Schlösser öffnen:
= (14) +7 Gesamt: 21 [/dice]
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Wahrnehmung: Suchen: Spuren und Fallen im Weinkeller
= (8) +8 Gesamt: 16
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Wahrnehmung: Geheimtüren?
= (6) +8 Gesamt: 14
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Gaerdin beim Suchen nach Geheimtüren helfen
= (20) +3 Gesamt: 23
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Aid another auf Gaerdin von Lundal: DC 10 um ihm einen +2 Bonus zu verschaffen
= (11) +5 Gesamt: 16
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Kommt da jetzt ingame noch was zu oder soll der Post hier alles sein?
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Suchen Take 20: 28
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Geht Aid Another auch bei Take 20? Wenn ja, Gaerdin beim Suchen unterstützen
= (12) +3 Gesamt: 15
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Ebenfalls Aid Another für Gaerdin. Die Boni summieren sich, wenn ich Erfolg habe.
= (11) Gesamt: 11
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Ich sehe mich genau in dem Gang um, bevor ich mich weiter in die Tiefen begebe.
Wahrnehmung: = (18) +6 Gesamt: 24
Suchen: = (6) Gesamt: 6
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Wahrnehmung (Fallen etc.): = (6) +8 Gesamt: 14
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Wahrnehmung bzw. Lauschen (Gang)
= (17) +3 Gesamt: 20
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]Wahrnehmung um die Ecke (Fallen etc.): = (10) +8 Gesamt: 18
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Suchen in der T-Kreuzung (Fallen etc.): = (1) +7 Gesamt: 8
(Hmm. Wahrnehmung war +8 *grumml*)
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*doppelgrumml*
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RW Reflex: = (17) +7 Gesamt: 24
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Balancieren für Lundal:
= (8) +1 Gesamt: 9
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Nur für den Fall, dass die Tür verschlossen ist: = (16) +7 Gesamt: 23 (Schösser Öffnen)
Und für das, was sich dahinter verbirgt: Wahrnehmung: = (5) +8 Gesamt: 13
(Fallen suchen kommt dann ggf. noch)
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Ich untersuche den Raum:
Suchen: = (2) Gesamt: 2
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Suchen nach Fallen im Raum: = (9) +7 Gesamt: 16
Suchen am Altar /Tisch: take 20: 27
Wahrnehmung (Grube) = (4) +8 Gesamt: 12
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Blindfisch :x
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Bardenwissen (Kandelaber)
= (13) +2 Gesamt: 15
Wissen Religion (Altar)
= (8) +5 Gesamt: 13
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Da die anderen ja noch die Kerzenleuchter ansehen: Suchen nach Fallen an der Tür: take 20: 27
Ggf. Schlösser öffnen: = (3) +7 Gesamt: 10
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= (10) +1 Gesamt: 11 für ini von lundal
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Schuss mit Pistole:
Fern: Pistole +2 (1W10;19-20x2)
= (1) +2 Gesamt: 3
= (10) Gesamt: 10
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ouch....
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Angriff gegen #1: = (16) +4 Gesamt: 20
Scxhaden: = (6) +2 Gesamt: 8
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Für Lundal balancieren:
= (2) +1 Gesamt: 3
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ich hasse es :(
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Falls man einen der Schlangenmenschen noch stabilisieren kann, möchte ich das gerne versuchen:
Heilkunde: = (1) +1 Gesamt: 2
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Bardenwissen (Schlangenmenschen)
= (16) +2 Gesamt: 18
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Handwerk um meine Pistole wieder gangbar zu machen. SG ist 20 = (11) +10 Gesamt: 21
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Suchen nach Fallen etc. rundf um den geheimen Eingang und ein Stück hinein: = (9) +7 Gesamt: 16
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@Tex: ich würfele Mal für die Türen dun den Gang gesondert - oder reicht ein Wurf?
Suchen nach Fallen im Gang: = (1) +7 Gesamt: 8
Suchen nach Fallen rechte Tür (Osten): = (8) +7 Gesamt: 15
Suchen nach Fallen linke Tür (Westen): = (2) +7 Gesamt: 9
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:x Das ist der Würfelbot, wie ich ihn kenne ;)
Sorry, habe den Würfelpost aus Versehen editiert anstatt zu kopieren :(
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die drei gesonderten Würfe sind richtig, ja.
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Gaerdin findet übrigens (wen wundert's?) keine Fallen.
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Nur für den Fall, dass die Tür verschlossen ist: = (20) +7 Gesamt: 27 (Schösser Öffnen)
(@tex, dann steckt er den Hammer zwischenzeitig weg, nimmt ihn jedoch in die Hand, bevor er die Türe öffnet)
Und - wie immer - für das, was sich dahinter verbirgt: Wahrnehmung: = (9) +8 Gesamt: 17
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Ich möchte mich in dem Raum umsehen
Suchen: = (16) Gesamt: 16
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Suchen nach Fallen etc. = (4) +7 Gesamt: 11
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Kiste 1:
Suchen = (1) +7 Gesamt: 8
Schlösser öffnen: = (13) +7 Gesamt: 20
Kiste 2:
Suchen = (14) +7 Gesamt: 21
Schlösser öffnen: = (18) +7 Gesamt: 25
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Kiste 3:
Suchen = (9) +7 Gesamt: 16
Schlösser öffnen: = (13) +7 Gesamt: 20
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= (19) +8 Gesamt: 27
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Heiltrank: = (2) +1 Gesamt: 3
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Heilkundewurf (Gaerdins Hand, Vergiftung?)
= (4) +2 Gesamt: 6
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Schätzen (Edelsteine): [dice]d20+2/dice]
Suchen (Kiste 2): Take 20: 27
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Mist, noch Mal Schätzen: = (4) +2 Gesamt: 6
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disable: = (3) +7 Gesamt: 10
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Erneuter Versuch Heilkunde (zweite Wunde, wenn möglich auch nochmals die erste)
= (4) +2 Gesamt: 6
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Präventiv (eigentlich müsste es jetzt so klappen):
disable: = (8) +7 Gesamt: 15
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Ich bin nicht sicher, ob ich einen Schätzen Wurf machen muss, um festzustellen, ob die Waffe eine Meisterarbeit oder ähnliches ist, aber falls doch:
Schätzen: = (20) Gesamt: 20
An der Tür Lauschen: = (2) +6 Gesamt: 8
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Schätzen:
Meisterarbeit ist der Speer auf jeden Fall, vielleicht sogar mehr...
Lauschen: Larissa hörst nichts.
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Suchen: = (12) Gesamt: 12
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Suchen
= (20) +1 Gesamt: 21
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Talvra entdeckt nichts, was er einer Falle zuordnen könnte.
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Heiltrank: = (1) +1 Gesamt: 2
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na super! :x
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Bardenwissen (hat er schon einmal in irgendeiner Geschichte oder Erzählung etwas über dieses Buch gehört?
= (4) +2 Gesamt: 6
Oder paßt "Wissen Arkanes" besser, falls weiterer Wurf zulässig:
= (12) +1 Gesamt: 13
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Siehe ingame und im Material-Thread
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Wahrnehmung: = (9) +6 Gesamt: 15
Ich möchte versuchen, herauszufinden, was die Geräusche verursacht und in welche Richtung sie sich bewegen.
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Heilen DC 15 von Larissa
= (5) +2 Gesamt: 7
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Stabilisierungswurf für Larissa: <=10 nötig
= (23) Gesamt: 23
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Wahrnehmung an der Tür
= (12) +3 Gesamt: 15
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[Wahrnehmung an der Tür
= (10) +8 Gesamt: 18
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Wahrnehmung im Flur
= (19) +8 Gesamt: 27
-
Wahrnehmung im Flur
= (17) +8 Gesamt: 25
Suchen an der Tür: Take 20: 27
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Wahrnehmung (bronzene Doppeltür)
= (6) +8 Gesamt: 14
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Diplomatie (Milos überzeugen)
= (13) +8 Gesamt: 21
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kritische Bestätigung
= (4) +3 Gesamt: 7
Kritischer Schaden
= (3, 1) Gesamt: 4
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Suchen nach der Geheimtür: = (4) Gesamt: 4
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Heilkundewurf: Brandwunden Lucius (Wie schlimm sind diese? Sind sie noch offen?)
= (15) +2 Gesamt: 17
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Wahrnehmung: (Gibt es noch irgendetwas Auffälliges in dem Raum?): = (18) +6 Gesamt: 24
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Siehe ingame (wegen den Spuren).
Ansonsten siehst du nichts Auffälliges in der Höhle, wenn du von dem bereits beschriebenen nichts näher untersuchen möchtest.
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wissen: = (4) +6 Gesamt: 10
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[Wahrnehmung in der Höhle
= (13) +8 Gesamt: 21
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Gaerdin sieht dasselbe, das auch Larissa gesehen hat (ich wiederhole das mal nicht alles ;) )
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Durchgang:
Suchen = (19) +7 Gesamt: 26
Gang:
Suchen = (7) +7 Gesamt: 14
-
Gang:
Suchen = (2) +7 Gesamt: 9
Wahrnehmung: = (13) +8 Gesamt: 21
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zauberkunde +6 = (14) +6 Gesamt: 20
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Der Rucksack ist etwa zur Hälfte gefüllt.
-
Gang /Räume:
Wahrnehmung: = (18) +8 Gesamt: 26
-
Nichts Erwähnenswertes (immer noch ;) )
-
open lock für das Abschließen:
= (11) +7 Gesamt: 18
-
Diplomatie bei Bruder Egil (falls überhaupt notwendig)
= (7) +8 Gesamt: 15
-
In Lucius Haus und bei Adrians Leiche:
Suchen = (13) +7 Gesamt: 20
-
Ich gehe zwar davon aus, dass es nicht schwierig sein dürfte, einen Handwagen zu mieten, würfele aber trotzdem Mal auf Informationen sammeln:
= (8) +1 Gesamt: 9
-
Attribute:
= (3, 4, 4, 4) Gesamt: 15
= (2, 1, 1, 3) Gesamt: 7
= (2, 1, 6, 5) Gesamt: 14
= (6, 2, 2, 1) Gesamt: 11
= (4, 3, 3, 6) Gesamt: 16
= (1, 5, 1, 5) Gesamt: 12
= (4, 3, 3, 4) Gesamt: 14
-
Das wäre PB 22, daher versuche ich es nochmal.
= (4, 4, 5, 6) Gesamt: 19
= (2, 2, 4, 2) Gesamt: 10
= (6, 2, 3, 4) Gesamt: 15
= (3, 1, 5, 3) Gesamt: 12
= (3, 1, 4, 4) Gesamt: 12
= (5, 5, 2, 3) Gesamt: 15
= (1, 4, 3, 3) Gesamt: 11
-
Das wären dann 15, 13, 11, 11, 13, 10.
-
Falls Gaerdin würfeln muss:
Einschüchtern: = (6) +1 Gesamt: 7
-
Trefferpunkte für die 2. Stufe
= (6) Gesamt: 6
-
Tlalocs Trefferpunkte: = (1, 5) +4 Gesamt: 10
-
Vargar möchte den Mann einschüchtern.
= (14) +9 Gesamt: 23
-
STR: = (2) +3 Gesamt: 5
DEX: = (10) +1 Gesamt: 11
-
STR: = (20) +3 Gesamt: 23
DEX: = (12) +1 Gesamt: 13
-
Angriff: = (5) +4 Gesamt: 9 +1, wenn Entfernung < 30 Fuß.
Schaden: = (6) Gesamt: 6 (nicht tödlich)
-
Bluffen (Freundlichkeit vortäuschen), falls notwendig
= (10) +6 Gesamt: 16
-
Angriff: = (17) +3 Gesamt: 20
Schaden: = (3) +3 Gesamt: 6
eventuell Einschüchtern: = (20) +11 Gesamt: 31
-
Lydon spontan Informationen entlocken... Ich nehme Mal Bluffen
= (15) +1 Gesamt: 16
-
Verfolgung der Ratte:
Wahrnehmung: = (1) +8 Gesamt: 9 Fürs dranbleiben
Wissen (Natur) - wohin wird die Ratte flüchten - Wasser oder dunkle Orte...): = (10) +5 Gesamt: 15
Ausweichen Geschicklichkeit: = (10) +3 Gesamt: 13 (evtl: +1 Größe, +1 wegen Dodge??
-
ich hasse den Würfelbot
dann noch Mal Survival wegen der "Spuren": = (16) +6 Gesamt: 22
-
Wahrnehmung ob Vargar die Ratte entdeckt/hört bzw. einen Mitbewerber, der sie vielleicht entdeckt hat: = (2) Gesamt: 2
-
War sowas von klar <_<
-
Wahrnehmung
= (16) +3 Gesamt: 19
-
Ich weiß nicht genau, welchen Skill ich nehmen soll, da es weder ein Bluff, noch ein Diplmacy Versuch ist. Daher würfele ich einafch auf Charisma:
= (4) +2 Gesamt: 6
-
:x :x
-
Wahrnehmung: = (20) +6 Gesamt: 26
-
Einschüchtern (glatzköpfiger Fremder)
= (2) +2 Gesamt: 4
-
Wahrnehmung Gasse auf Hinterhalt
= (19) +3 Gesamt: 22
-
Wahrnehmung um Ratte zu entdecken:
= (15) +3 Gesamt: 18
-
Verfolgung der Ratte:
Wahrnehmung: = (10) +8 Gesamt: 18
Mit Tieren umgehen: = (10) +3 Gesamt: 13
(zusätzlcih zu ZF: Mit Tieren sprechen)
-
Im Keller
Wahrnehmung: = (9) +8 Gesamt: 17
Schleichen: = (13) +11 Gesamt: 24 (inkl. ACP)
-
Wahrnehmung an der Tür
= (16) +3 Gesamt: 19
-
Was weiß Gaerdin über intelligente Spinnen (und was man ihnen so anbieten könnte)
Wissen (natur): = (14) +5 Gesamt: 19
Wissen (Gewölbekunde): = (9) +5 Gesamt: 14
-
Was Gaerdin sicher weiß, ist, dass keine gewöhnliche monströse Spinne vor ihnen steht, sondern eine Aranea, eine intelligente Spinne, die sich auch in Menschenform verwandeln kann und über eine Reihe von Zauberfähigkeiten verfügt.
Wo er sich jedoch nicht so sicher ist, ist die Frage, was man ihr anbieten könnte. Gaerdin fallen nur die offensichtlichen Dinge wie Gold, Edelsteine oder Nahrung ein.
-
Diplomatie/Charisma:
= (15) +2 Gesamt: 17
-
Schlösser öffnen: = (11) +7 Gesamt: 18
-
Wo gibt es hier ein Schwein?
= (14) +2 Gesamt: 16
-
Wo gibt es hier ein Schwein zu kaufen?
Informationen sammeln
= (18) +1 Gesamt: 19
Zeitdauer:
= (2) +1 Gesamt: 3 Stunden
-
Hört Gaerdin die Worte der Areana?
Wahrnehmung:
= (8) +8 Gesamt: 16
-
ebenfalls Wahrnehmung Aranea
= (19) +3 Gesamt: 22
-
Berührungsnagriff auf Entfernung
= (9) +3 Gesamt: 12
-
Schaden
= (6, 8) Gesamt: 14
-
Trefferwurf
= (20) +3 Gesamt: 23
-
Schaden
2w8 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
-
Schaden
= (8, 1) Gesamt: 9
-
Trefferwurf
= (17) +3 Gesamt: 20
Schaden
= (8) Gesamt: 8
-
Überblick im Spinnenraum:
Wahrnehmung = (4) +8 Gesamt: 12
Nach fallen und Schätzen Suchen:
= (12) +7 Gesamt: 19
-
Heilen CLW auf sich selbst
= (6) +1 Gesamt: 7
Heilen CLW auf Vargar
= (1) +1 Gesamt: 2
-
Heilen CLW (mit Heilstab) auf Vargar
= (8) +1 Gesamt: 9
-
Am Hafen: Verfolger?:
Wahrnehmung = (13) +8 Gesamt: 21
-
Keine. Keine Sichtbaren jedenfalls :P
-
Wahrnehmung Wachen (bzw. Schild mit aufgepinseltem V)
= (8) +3 Gesamt: 11
-
Was wäre ein wahrscheinlicher Zugang zu dem Becken, welchen Anhaltspunkten könnte man folgen?
Wissen Geographie: = (14) +4 Gesamt: 18
Wissen: Gewölbekunde: = (7) +5 Gesamt: 12
Wissen Natur: = (17) +5 Gesamt: 22
-
Sicherlich gibt es Zugänge zu dem Teich, wahrscheinlich ist er sogar unterirdisch mit einem größeren Höhlensystem verbunden. Allerdings gibt es da tausende Möglichkeiten, wie man von oben Zugang erhalten könnte, und die möglichen Zugänge könnten über die ganze Insel verstreut sein. Ein Suchen nach einem solchen Zugang würde wahrscheinlich Wochen dauern.
-
Vielleicht sollte noch jemand auf Wissen Lokales o.ä. würfeln, wie viel Gold angemessen wäre...
Na, da bin ich mal gespannt.
Mein SC macht mal den Wissenswurf, um sich ausrechnen zu können, wie lange ein Hauptmann für 50 GM arbeiten muß ;-)
= (19) +1 Gesamt: 20
-
50 Tage Minimum.
-
Na dann, mögen die Götter die Worte diplomatisch wählen
= (3) +8 Gesamt: 11
-
Hoffen wir auf ein Einsehen...
Diplomacy = (10) +1 Gesamt: 11
-
:evil: :evil:
naja, war einen versuch wert
-
Informationen sammeln - Spur von Devlin:
= (14) +1 Gesamt: 15
-
Einschüchtern (Boni durch Stuhl?)
1dd20+2 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
-
Den Wirt beeindrucken und zum Reden bringen:
= (11) +1 Gesamt: 12
-
Nach Fallen Suchen:
= (7) +7 Gesamt: 14
-
Suchen bei Devlin:
= (10) +7 Gesamt: 17
-
Weitere Würfe für das Suchen bei Devlin:
Ofen: = (9) +7 Gesamt: 16
Kleiner Regale: = (8) +7 Gesamt: 15
-
Kisten:
Suchen: = (12) +7 Gesamt: 19
-
ich fang mal mit den attributen an:
= (2, 4, 3, 6) Gesamt: 15
= (1, 5, 1, 5) Gesamt: 12
= (2, 2, 6, 1) Gesamt: 11
= (2, 1, 2, 3) Gesamt: 8
= (6, 5, 3, 3) Gesamt: 17
= (5, 6, 5, 4) Gesamt: 20
= (2, 2, 3, 6) Gesamt: 13
-
ist dann:
13, 11, 10, 14, 16, 11
-
Kosten: 5+3+2+6+10+3=29
also nochmal würfeln:
= (6, 3, 4, 3) Gesamt: 16
= (4, 1, 6, 4) Gesamt: 15
= (6, 4, 1, 4) Gesamt: 15
= (6, 5, 5, 2) Gesamt: 18
= (2, 6, 1, 2) Gesamt: 11
= (3, 2, 5, 1) Gesamt: 11
= (4, 1, 6, 1) Gesamt: 12
-
macht:
13,14,14,16,10,11
Kosten: 5+6+6+10+2+3=32
Damit ist die Reihe gekauft :)
-
TP Stufe 2:
= (3) Gesamt: 3
-
der Hilferuf: eine Falle?
Wahrnehmung = (15) +8 Gesamt: 23
-
Scheint keine Falle zu sein.
-
Informationen Sammeln:
= (13) +1 Gesamt: 14
-
Kampf im Zimmer Runde 1:
Pistole abschießen: = (10) +3 Gesamt: 13
Schaden: = (6) Gesamt: 6
-
Schleichen: = (19) +2 Gesamt: 21
-
Dann gehe ich mal gleich zum Angriff über ^^
Angriff (ranged touch): = (6) +3 Gesamt: 9
Schaden (Kälte): = (6) Gesamt: 6
-
son mist :o
-
Wie ich den Typen einschätze.
= (5) +4 Gesamt: 9
Also wie viel er aushält, etc.
-
Angriff mit Stab:
= (16) +4 Gesamt: 20
Schaden:
= (2) Gesamt: 2
-
Schaden: = (2) +1 Gesamt: 3
-
Heilung Vargar mit Heilstab
= (8) +1 Gesamt: 9
-
2x Heilung auf Vargar
= (1) +1 Gesamt: 2
= (1) +1 Gesamt: 2
-
na super, dann noch einmal der widerspenstigen Wunden Heilung
= (7) +1 Gesamt: 8
-
Angriff: = (9) +4 Gesamt: 13
Schaden: = (2) Gesamt: 2
-
Angriff: = (7) +4 Gesamt: 11
Schaden: = (6) Gesamt: 6
-
das gibts doch nicht!!!
-
Wie wäre es mit dem Magischen Geschoss, welches du immernoch vorbereitet hast?
Das mache ich jetzt nämlich auch:
= (1) +1 Gesamt: 2
-
Das magische Geschoss ist schon weg und damit hab ich ihm schon Schaden zugefügt.
Mit dem Kältestrahl mache ich potentiell weniger Schaden...
Also doch mit dem Bogen:
Angriff: = (6) +4 Gesamt: 10
Schaden: = (2) Gesamt: 2
Und jetzt TRIFF ENDLICH MAL!
-
omg
-
Dolch hat immerhin +1 AB besser :tooth:
Hier mein letztes MG:
= (2) +1 Gesamt: 3
-
schönes ding!
-
Heilung CLW Tlaloc
= (4) +1 Gesamt: 5
-
2te Heilung von Tlaloc
= (7) +1 Gesamt: 8
1te Heilung von Larissa
= (8) +1 Gesamt: 9
-
Mal ein Wurf auf Wissen (Achitektur und Bauwerke):
= (5) +6 Gesamt: 11
-
Heilung Lundal
= (3) +1 Gesamt: 4
Heilung Gaerdin
= (8) +1 Gesamt: 9
-
Heilung Lundal #2
= (3) +1 Gesamt: 4
-
Der Leuchtturm und die markierten Stellen
Wahrnehmung = (19) +8 Gesamt: 27
-
Der Leuchtturm, die markierte Stelle und der Boden:
Wahrnehmung = (17) +8 Gesamt: 25
Suchen 8Spuren: = (3) +7 Gesamt: 10
-
Aid another Gaerdin (Wahrnehmung)
= (1) +3 Gesamt: 4
-
bluffen...
= (20) +1 Gesamt: 21
-
YEAHA!!!
Das nenne ich mal einen GEILEN WURF!!!
Da brauch talvra ja nichts mehr machen xD
-
sehr schön :D
-
also gut, Bluffen von Talvra für die Wachen
= (4) +6 Gesamt: 10
-
diplomatie:
= (10) +3 Gesamt: 13
-
:/ nicht grade das, was man sich wünscht ^^
naja.. durchschnitt halt
-
Diplomatie: rein oder nicht rein in den Turm an den Wachen vorbei
= (6) +8 Gesamt: 14
-
Wahrnehmung auf in Zeichnung gekennzeichnete Stellen
= (3) +3 Gesamt: 6
-
auch von mir
= (15) +2 Gesamt: 17
-
Test:
= (17) +5 Gesamt: 22
-
Wissen (Lokales) und Informationen Sammeln je DC 15
Wissen (lokales)
= (4) +3 Gesamt: 7
Informationen sammeln
= (2) +1 Gesamt: 3
Zeitaufwand:
= (1) Gesamt: 1
Wenn nicht geschafft, dann Zutaten für 5 Versuche + Mörser und Stößel und entsprechend Kugeln (50 Pfund = 80 Schuss also 8 Säckchen zu je 1 GM) (insgesammt 63GM und 5h Zeitaufwand)
Je SG 25 um erfolgreich zu sein
1. Versuch: = (5) +10 Gesamt: 15
2. Versuch: = (14) +10 Gesamt: 24
3. Versuch: = (11) +10 Gesamt: 21
4. Versuch: = (17) +10 Gesamt: 27
5. Versuch: = (1) +10 Gesamt: 11
-
Wissen (Lokales) und Informationen Sammeln je DC 15
Wissen (lokales)
= (4) +3 Gesamt: 7 - Geschummelt!
Informationen sammeln
= (2) +1 Gesamt: 3 - Geschummelt!
Zeitaufwand:
= (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
Wenn nicht geschafft, dann Zutaten für 5 Versuche + Mörser und Stößel und entsprechend Kugeln (50 Pfund = 80 Schuss also 8 Säckchen zu je 1 GM) (insgesammt 63GM und 5h Zeitaufwand)
Je SG 25 um erfolgreich zu sein
1. Versuch: = (5) +10 Gesamt: 15 - Geschummelt!
2. Versuch: = (14) +10 Gesamt: 24 - Geschummelt!
3. Versuch: = (11) +10 Gesamt: 21 - Geschummelt!
4. Versuch: = (17) +10 Gesamt: 27 - Geschummelt!
5. Versuch: = (1) +10 Gesamt: 11 - Geschummelt!
-
Suchen +5
= (16) +5 Gesamt: 21
-
Suchen:
= (16) +7 Gesamt: 23
-
Suchen (zugemauertes Fenster)
= (14) +1 Gesamt: 15
-
Geschicklichkeit
= (9) Gesamt: 9
Schleichen
= (13) Gesamt: 13
-
Geschicklichkeit
= (3) +3 Gesamt: 6
Schleichen
= (20) +12 Gesamt: 32
-
andersherum wäre mir lieber gewesen :(
-
Reflex: = (6) +7 Gesamt: 13
-
Aid another:
Schleichen: = (2) +5 Gesamt: 7
Geschicklichkeit: = (10) +1 Gesamt: 11
-
Suchen, ob sich etwas verändert hat
= (14) +1 Gesamt: 15
-
Wissen (Architektur/Baukunst) um eventuell Bonus auf Spurenerkennen zu bekommen:
= (16) +6 Gesamt: 22
Überlebenskunst um Spuren zu bestimmen wie im Ingame beschrieben:
= (8) +1 Gesamt: 9
-
Lundal sagen die "Spuren" nichts.
-
Suchen Spuren. wer oder was und wie alt? = (16) +7 Gesamt: 23
Wissen (Gewölbekunde): = (17) +5 Gesamt: 22
-
Suchen nach allem Besonderen:
= (11) +5 Gesamt: 16
-
Suchen nach verwischten Spuren und anderen Aufälligkeiten (Fallen, Geheimgänge etc.)
1. = (15) +7 Gesamt: 22
2. = (11) +7 Gesamt: 18
-
Wahrnehmung Larissa: = (5) +6 Gesamt: 11
Wahrnehmung Tlaloc: = (5) +5 Gesamt: 10
-
Wahrnehmung: = (1) +3 Gesamt: 4
Suchen: = (20) +6 Gesamt: 26
-
Suchen: = (9) +5 Gesamt: 14
-
Unterstützung der Gefährten beim Suchen
= (17) +1 Gesamt: 18
Wahrnehmung (offene Türen)
= (13) +3 Gesamt: 16
-
Suchen nach Geheimtüren, Mechanismen und Fallen
= (3) +7 Gesamt: 10
-
magic missle - schaden: = (4) +1 Gesamt: 5
-
Wahrnehmung: in der Höhle: = (16) +8 Gesamt: 24
-
Leiche der Frau durchsuchen: = (16) +6 Gesamt: 22
-
Überlebenskunst: = (5) +6 Gesamt: 11
-
Gaerdin beim Suchen Helfen:
= (8) +5 Gesamt: 13
-
Kiste:
Suchen: = (16) +7 Gesamt: 23
Schlösser Öffnen: = (15) +7 Gesamt: 22
-
Kiste öffnen
Str: = (16) +2 Gesamt: 18
-
Wellenalle?, Wellenalle? Hmm
Int: = (2) +2 Gesamt: 4
-
nie gehört..
-
Wellenallee?
= (16) +1 Gesamt: 17
-
Wellenallee: = (17) +4 Gesamt: 21
-
Beim Ausstieg:
Wahrnehmung: = (15) +8 Gesamt: 23
Schleichen: = (15) +11 Gesamt: 26
...wenn noch mehr Würfe erforderlich sein sollten, nur zu, Tex ;)
-
schleichen: = (8) +2 Gesamt: 10
-
Heimweg:
Wahrnehmung: = (18) +8 Gesamt: 26
...wenn noch mehr Würfe erforderlich sein sollten, nur zu, Tex ;)
[/quote]
-
Wunden heilen Lundal (CLW)
= (3) +1 Gesamt: 4
Wunden heilen Vargar (CLW)
= (3) +1 Gesamt: 4
-
zweites mal CLW auf Lundal
= (3) +1 Gesamt: 4
-
zweites mal CLW auf Vargar (aus Heilstab)
= (1) +1 Gesamt: 2
-
Informationen sammeln
= (16) +6 Gesamt: 22
mal vorab Motiv erkennen (Reaktion der Leute checken, die wir gefragt haben)
= (4) +8 Gesamt: 12
-
Dauer Informationen sammeln: = (2) Gesamt: 2
-
Hypnose (dauer): = (3, 4) Gesamt: 7 Runden
-
Hat jemand eig. schon den wert geschätzt gehabt?
ich hätte +4 anzubieten:
= (18) +4 Gesamt: 22
-
Armârya als totaler Laie würde den Wert der Pokale auf so um die 40 Goldmünzen schätzen, pro Stück.
-
Diplomatie Lundal: = (16) +1 Gesamt: 17
-
Bluffen (Anführer der Wache)
= (5) +6 Gesamt: 11
-
Wahrnehmung: = (11) +8 Gesamt: 19
Scghleichen: = (16) +12 Gesamt: 28
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Wird Gaerdin verfolgt?
Wahrnehmung: = (19) +8 Gesamt: 27
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Nein, keine Verfolger.
-
Wird Gaerdin verfolgt?
Wahrnehmung: = (3) +8 Gesamt: 11
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Ich mach einfach mal den Anfang. Aid another auf Talvras Informationen sammeln:
= (11) +2 Gesamt: 13
-
Informationen sammeln (Stadtrat Verlaine)
= (12) +6 Gesamt: 18
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Talvra helfen:
= (14) +1 Gesamt: 15
-
Wissen (Baukram):
= (15) +6 Gesamt: 21
-
Wahrnehmung Lundal = (9) +3 Gesamt: 12
-
Ich würfle für diese Fragen (IG) Mal Motiv erkennen: = (12) +4 Gesamt: 16
-
falls notwendig?
Bluffen bez. Kelchen
= (11) +6 Gesamt: 17
Motiv erkennen (Reaktion von Reikert)
= (12) +8 Gesamt: 20
-
Bluffen (Talvra helfen): = (7) +1 Gesamt: 8
Motiv erkennen: = (13) +4 Gesamt: 17
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falls notwendig, Diplomatiewurf für Reikert
= (5) +8 Gesamt: 13
-
falls notwendig, einen Bluffenwurf für Stadtrat Verlaine
= (6) +6 Gesamt: 12
-
falls notwenidg: Bluffen Wurf: = (12) +1 Gesamt: 13
-
Bluffen von Bruder Egil, um wahren ersten Treffpunkt von ihm zu erfahren
= (18) +6 Gesamt: 24
-
Taövra unterstützen: Bluff: = (14) +1 Gesamt: 15
-
Motiv erkennen Egil:
= (4) +4 Gesamt: 8
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Motiv Erkennen Talvra: = (5) Gesamt: 5
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Wahrnehmung im Loch gucken:
= (10) +3 Gesamt: 13
-
Spuren suchen:
Suchen: = (13) +7 Gesamt: 20
Überlebenskunst (verfolgen) = (6) +6 Gesamt: 12
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wahrnehmung verfolger = (18) Gesamt: 18
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Ich würfel einfach mal vorsichtshalber.
Berührungsangriff: = (18) +2 Gesamt: 20
Ringkampfwurf: = (12) +5 Gesamt: 17
-
Angriff Schleuder:
= (14) +5 Gesamt: 19
Schaden = (1) +2 Gesamt: 3
-
Berührungsangrif um Grappel zu starten:
= (12) +2 Gesamt: 14
Ringkampfwurf:
= (6) -3 Gesamt: 3
-
Ich würfel einfach mal vorsichtshalber.
Berührungsangriff: = (9) +2 Gesamt: 11
Ringkampfwurf: = (14) +5 Gesamt: 19
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Was weiß Armârya über diese 'Schlangemenschen'?
Sind sie von Grund auf Böse? Und wie ist es mit ihrer Gesinnung in dieser Stadt?
Wissen allg. = (11) +4 Gesamt: 15
Wissen Ebenen = (9) +9 Gesamt: 18
-
Armârya kann dazu keine Aussage treffen.
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konkurrierender Charismawurf:
= (15) +1 Gesamt: 16
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Charisma: = (7) +3 Gesamt: 10
-
diplomatie ist das mein ich
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Einschüchtern (Egil), wenn notwendig
= (11) +1 Gesamt: 12
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Diplo: = (15) +3 Gesamt: 18
-
aoo:
= (7) +4 Gesamt: 11
Schaden: = (6) +2 Gesamt: 8
-
AoO:
= (1) +6 Gesamt: 7 = (17) +6 Gesamt: 23 = (6) +3 Gesamt: 9 = (6) +3 Gesamt: 9
-
Schießen:
= (2) +3 Gesamt: 5
Schaden:
= (1) Gesamt: 1
-
Angriff(Biss): = (17) +3 Gesamt: 20
Schaden: = (2) +3 Gesamt: 5
Trip: = (15) +3 Gesamt: 18
-
ready action: wenn er weitere Anstalten amcht, zu fliehen:
= (20) +4 Gesamt: 24
schaden (zweihändig). = (1) +3 Gesamt: 4
-
nicht schon wieder :(
krit bestätigen: = (10) +4 Gesamt: 14
Zusatzschaden: = (6, 6) +6 Gesamt: 18
-
TP Ranger Stufe 2: = (2) Gesamt: 2
-
also 4
-
Trefferpunkt 2 Stufe Kleriker
= (8) +2 Gesamt: 10
-
TP stufe 3 Magierin = (4, 2) Gesamt: 6
-
TP Stufe 2 Hexenklinge: = (4) +2 Gesamt: 6
-
Wahrnehmung: = (7) +8 Gesamt: 15
-
Lauschen
Wahrnehmung: = (10) +8 Gesamt: 18
-
Wissen (Architektur und Baukunst):
= (10) +6 Gesamt: 16
-
dann darf ich auch mal, Kartenlesen bzw. Orientierung (Überlebenskunst)
= (4) +2 Gesamt: 6
-
Kartenlesen: Überlebenskunst = (16) +6 Gesamt: 22
Gitter untersuchen: Suchen: = (10) +7 Gesamt: 17
-
Trefferpunkte für Stufe 3: d8+2
-
>.< Zweiter Versuch:
Trefferpunkte für Stufe 3: = (5) +2 Gesamt: 7
-
Stärkewurf für Vargar (Gitter)
= (18) +3 Gesamt: 21
-
tür suchen = (1, 2) Gesamt: 3
-
ah quatsch = (18) +6 Gesamt: 24
-
Türe und Mechanismus untersuchen (nicht öffnen)
Suchen: = (2) +8 Gesamt: 10
mechanimsus ausschlaten: = (17) +6 Gesamt: 23
-
Wahrnehmung: = (4) +8 Gesamt: 12
Suchen: = (16) +8 Gesamt: 24
-
Noch Mal: Fuge und hinterer Teil des Raumes
Wahrnehmung: = (4) +8 Gesamt: 12
Suchen: = (7) +8 Gesamt: 15
Wissen (Gewölbekunde): = (9) +5 Gesamt: 14
-
TP:
= (3) +2 Gesamt: 5
-
= (14) +6 Gesamt: 20
= (8) +3 Gesamt: 11
-
= (14) +3 Gesamt: 17
-
Gaerdin:
= (10) +7 Gesamt: 17
Lundal hilft Gaerdin:
= (11) +6 Gesamt: 17
-
Lauschen:
d20+8
-
Lauschen:
= (11) +8 Gesamt: 19
-
Überlebenskunst: wo befindet sich auf der Kanalisationskarte ungefähr das Haus von verlaine?
= (10) +6 Gesamt: 16
-
Suchen: Fallen und Geheimtüren:
erst Mal normal, ggf. dann take 20 (wenn er nichts findet)
= (2) +7 Gesamt: 9
-
Suchen: = (17) +6 Gesamt: 23
-
Lundal/Gaerdin beim Suchen helfen (wenns geht?)
= (19) +1 Gesamt: 20
-
Wahrnehmung: was erwartet uns hinter der Tür (auch Fallen usw.
= (8) +8 Gesamt: 16
-
Bitte bitte nicht versagen...
= (19) Gesamt: 19
-
Klettern (wie gesagt, am Seil festhaltend): = (5) +7 Gesamt: 12
-
falls ich auch runterklaetter:
klettern: = (17) +0 Gesamt: 17
-
Seil verknoten:
1. = (15) +5 Gesamt: 20
2. (?) = (20) +5 Gesamt: 25
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Klettern nach oben - wenn möglich am Seil: = (20) +7 Gesamt: 27
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Kopf: 1, Zahl: 2
= (1) Gesamt: 1
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Klettern:
= (10) -5 Gesamt: 5
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Klettern (RM -1 wegen Lederrüstung eingerechnet), gibts weitere Abzüge?
= (16) +2 Gesamt: 18
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Scheichen: = (8) +11 Gesamt: 19
Suchen (Fallen): = (5) +7 Gesamt: 12
Wahrnehmung (Bewegungen etc.) = (17) +8 Gesamt: 25
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suchen = (12) +6 Gesamt: 18
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Scheichen: = (3) +11 Gesamt: 14
Suchen (Fallen): = (8) +7 Gesamt: 15
Wahrnehmung (Bewegungen, Geräusche, Spuren etc.) = (5) +8 Gesamt: 13
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Schleichen: = (18) +3 Gesamt: 21
-
Schleichen: = (15) +3 Gesamt: 18
Wahrnehmung: = (6) +3 Gesamt: 9
-
Scheichen: = (3) +11 Gesamt: 14
Suchen (Fallen Gang): = (2) +7 Gesamt: 9
Wahrnehmung (Bewegungen, Geräusche, Spuren etc.) = (2) +8 Gesamt: 10
Suchen (Fallen Tür): = (13) +7 Gesamt: 20
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schleichen: = (17) +2 Gesamt: 19
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Leise bewegen
= (19) Gesamt: 19
Suchen
= (4) +1 Gesamt: 5
Wahrnehmung
= (11) +3 Gesamt: 14
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Schleichen:
= (15) -7 Gesamt: 8
-
Wahrnehmung: = (18) +8 Gesamt: 26
-
Zähigkeit: = (1) +5 Gesamt: 6
wird in der Tabelle noch korrigiert
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:( Ich wusste es...
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Heilkunde (Gift Gaerdin)
= (4) +3 Gesamt: 7
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Heilung Gaerdin (2x)
= (6) +2 Gesamt: 8
= (1) +2 Gesamt: 3
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Boch megrhr Fallen oder Geheimgänge?
Suchen (raum): = (18) +7 Gesamt: 25
Suczhen (Schreibtisch): = (17) +7 Gesamt: 24
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Zähigkeit: = (18) +5 Gesamt: 23
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na also
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Suchen: = (11) +6 Gesamt: 17
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(edit)
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= (8) +6 Gesamt: 14
= (11) +6 Gesamt: 17
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= (12) +10 Gesamt: 22
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Suchen (Fallen, Geheimtüren Gang): = (12) +7 Gesamt: 19
Wahrnehmung (Bewegungen, Geräusche, Spuren etc.) = (19) +8 Gesamt: 27
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Heilen Armârya (mit Heilstab 1d8+1?)
= (5) +1 Gesamt: 6
Heilen Lundal (mit Heilstab 1d8+1?)
= (3) +1 Gesamt: 4
-
zweite Heilung von Lundal
= (7) +1 Gesamt: 8
-
dritte Heilung von Lundal
= (4) +1 Gesamt: 5
zweite Heilung von Armârya
= (6) +1 Gesamt: 7
-
dritte Heilung von Armârya
= (3) +1 Gesamt: 4
-
Wahrnehmung (Bewegungen, Geräusche, Gefahren) = (2) +8 Gesamt: 10
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Gut, dann noch schnell zwei Heilungen
Heilung, die Vierte für Armârya
= (5) +1 Gesamt: 6
Heilung, die Vierte für Lundal
= (8) +1 Gesamt: 9
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Motiv erkennen bei Vargar (Schmerzen verheimlichen)
= (10) +8 Gesamt: 18
-
Heilung Vargar #1
= (3) +1 Gesamt: 4
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Heilung Vargar #2
= (2) +1 Gesamt: 3
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Heilung Vargar #3
= (5) +1 Gesamt: 6
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Wahrnehmung: = (3) +8 Gesamt: 11
-
Hinter der steinernen Tür...
Wahrnehmung: = (19) +8 Gesamt: 27
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erst mal zwei Heilungen für Gaerdin:
= (3) +1 Gesamt: 4
= (2) +1 Gesamt: 3
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und dann nochmals eine bevor ich inplay ein wenig warten würde
= (5) +1 Gesamt: 6
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Nach Fallen suchen: = (6) +8 Gesamt: 14
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2x Heilung auf Larissa
= (7) +1 Gesamt: 8
= (8) +1 Gesamt: 9
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Leichen durchsuchen:
= (3) +6 Gesamt: 9
-
Heilkunde Bruder Egil
= (10) +3 Gesamt: 13
-
Motiv erkennen, ob Egil die Angst nur vortäuscht und vielleicht nicht Egil ist:
= (5) Gesamt: 5
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Mach ich auch mal, Motiv erkennen
= (10) +8 Gesamt: 18
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Zweimal denselben Trick anwenden? Ich bitte euch...
Egil ist Egil.
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2x Heilung auf Talvra selbst
= (4) +1 Gesamt: 5
= (4) +1 Gesamt: 5
-
und dann noch die dritte Heilung auf Talvra
= (3) +1 Gesamt: 4
-
Tunnel: Wahrnehmung: = (13) +8 Gesamt: 21
Fallen etc.: Suchen = (16) +8 Gesamt: 24
-
Heilung Armârya
= (6) +1 Gesamt: 7
-
Heilung Lundal
= (8) +1 Gesamt: 9
Heilung Gaerdin
= (7) +1 Gesamt: 8
-
Heilung auf sich selbst
= (8) +1 Gesamt: 9
-
Tunnel: Wahrnehmung: = (4) +9 Gesamt: 13
Fallen etc.: Suchen = (5) +8 Gesamt: 13
-
= (8) +3 Gesamt: 11
= (15) +3 Gesamt: 18
= (16) +3 Gesamt: 19
= (11) +3 Gesamt: 14
= (16) +3 Gesamt: 19
= (4) +3 Gesamt: 7
= (11) +3 Gesamt: 14
= (9) +3 Gesamt: 12
= (7) +3 Gesamt: 10
= (3) +3 Gesamt: 6
= (13) +3 Gesamt: 16
= (12) +3 Gesamt: 15
= (3) +3 Gesamt: 6
= (17) +3 Gesamt: 20
= (14) +3 Gesamt: 17
= (1) +3 Gesamt: 4
= (20) +3 Gesamt: 23
= (15) +3 Gesamt: 18
= (5) +3 Gesamt: 8
= (16) +3 Gesamt: 19
-
Springen Larissa:
= (16) +3 Gesamt: 19
Reflex Gaerdin
= (16) +8 Gesamt: 24
Reflex Armârya
= (16) +3 Gesamt: 19
-
lethal:
= (5) Gesamt: 5
non-lethal
= (4) Gesamt: 4
-
Heilkunde Larissa
= (10) +3 Gesamt: 13
CLW auf Larissa
= (1) +1 Gesamt: 2
-
Der lange Weg nach oben:
alles Klettern:
1-10
= (20) +7 Gesamt: 27
= (7) +7 Gesamt: 14
= (9) +7 Gesamt: 16
= (6) +7 Gesamt: 13
= (19) +7 Gesamt: 26
= (6) +7 Gesamt: 13
= (15) +7 Gesamt: 22
= (7) +7 Gesamt: 14
= (16) +7 Gesamt: 23
= (7) +7 Gesamt: 14
11-20
= (6) +7 Gesamt: 13
= (11) +7 Gesamt: 18
= (7) +7 Gesamt: 14
= (18) +7 Gesamt: 25
= (15) +7 Gesamt: 22
= (18) +7 Gesamt: 25
= (5) +7 Gesamt: 12
= (19) +7 Gesamt: 26
= (16) +7 Gesamt: 23
= (11) +7 Gesamt: 18
21-30
= (10) +7 Gesamt: 17
= (14) +7 Gesamt: 21
= (5) +7 Gesamt: 12
= (4) +7 Gesamt: 11
= (1) +7 Gesamt: 8
= (20) +7 Gesamt: 27
= (1) +7 Gesamt: 8
= (9) +7 Gesamt: 16
= (1) +7 Gesamt: 8
= (10) +7 Gesamt: 17
-
der erste Patzer bei Wurf 27. Jetzt heißt es Daumen drücken :-\
-
Gaerdin: lauschen: = (5) +9 Gesamt: 14
-
Klettern für Lundal:
= (8) Gesamt: 8
= (6) Gesamt: 6
= (16) Gesamt: 16
= (9) Gesamt: 9
= (11) Gesamt: 11
= (9) Gesamt: 9
= (5) Gesamt: 5
= (2) Gesamt: 2
= (9) Gesamt: 9
= (3) Gesamt: 3
= (20) Gesamt: 20
= (9) Gesamt: 9
= (7) Gesamt: 7
= (6) Gesamt: 6
= (15) Gesamt: 15
= (12) Gesamt: 12
= (6) Gesamt: 6
= (17) Gesamt: 17
= (16) Gesamt: 16
= (5) Gesamt: 5
= (14) Gesamt: 14
= (7) Gesamt: 7
= (20) Gesamt: 20
= (7) Gesamt: 7
= (2) Gesamt: 2
= (3) Gesamt: 3
= (18) Gesamt: 18
= (7) Gesamt: 7
= (19) Gesamt: 19
= (16) Gesamt: 16
-
Klettern für Talvra (RM -1 eingerechnet)
1-5
= (18) +2 Gesamt: 20
= (11) +2 Gesamt: 13
= (15) +2 Gesamt: 17
= (5) +2 Gesamt: 7
= (18) +2 Gesamt: 20
6-10
= (8) +2 Gesamt: 10
= (19) +2 Gesamt: 21
= (18) +2 Gesamt: 20
= (3) +2 Gesamt: 5
= (1) +2 Gesamt: 3
11-15
= (13) +2 Gesamt: 15
= (11) +2 Gesamt: 13
= (7) +2 Gesamt: 9
= (8) +2 Gesamt: 10
= (14) +2 Gesamt: 16
16-20
= (20) +2 Gesamt: 22
= (19) +2 Gesamt: 21
= (11) +2 Gesamt: 13
= (2) +2 Gesamt: 4
= (19) +2 Gesamt: 21
21-25
= (20) +2 Gesamt: 22
= (5) +2 Gesamt: 7
= (12) +2 Gesamt: 14
= (15) +2 Gesamt: 17
= (7) +2 Gesamt: 9
26-30
= (9) +2 Gesamt: 11
= (13) +2 Gesamt: 15
= (17) +2 Gesamt: 19
= (7) +2 Gesamt: 9
= (9) +2 Gesamt: 11
-
Wahrnehmung für Gaerdin:
= (17) +9 Gesamt: 26
-
Wahrnehmung: = (8) +8 Gesamt: 16
Schleichen: = (14) +7 Gesamt: 21
-
Gaerdin:
Schleichen: = (20) +13 Gesamt: 33
Wahrnehmung: = (5) +9 Gesamt: 14
Lundal:
Schleichen: = (2) +5 Gesamt: 7
Wahrnehmung: = (12) +3 Gesamt: 15
-
Wahrnehmung: = (9) +3 Gesamt: 12
-
Nach Fallen suchen: = (3) +8 Gesamt: 11
-
Keine Fallen, nichts wahrzunehmen.
-
Kisten öffnen: prophylaktisch 5 Suchen Würfe:
= (4) +8 Gesamt: 12
= (2) +8 Gesamt: 10
= (12) +8 Gesamt: 20
= (3) +8 Gesamt: 11
= (16) +8 Gesamt: 24
-
Suchen (Fallen, Geheimöffnungen) auf der Treppe: = (5) +8 Gesamt: 13
-
Wahrnehmung: = (5) +9 Gesamt: 14
Schleichen = (7) +12 Gesamt: 19
-
Schleichen: = (19) +12 Gesamt: 31
Suchen: = (13) +8 Gesamt: 21
-
suchen nach irgendwelchen rumliegenden Zetteln, auf denen Informationen stehen könnten.
= (13) +6 Gesamt: 19
Außerdem alle Wände ablufen auf der Suche nach versteckten Türen.
= (18) +6 Gesamt: 24
-
Suchen: = (1) +8 Gesamt: 9
-
= (2) +6 Gesamt: 8
-
Suchen
= (2) +1 Gesamt: 3
-
Gaerdins Suchen: = (10) +9 Gesamt: 19
-
Dann würfle ich schon mal Attribute :)
= (4, 1, 6, 5) Gesamt: 16
= (5, 4, 2, 4) Gesamt: 15
= (5, 5, 4, 4) Gesamt: 18
= (3, 5, 4, 3) Gesamt: 15
= (1, 1, 4, 3) Gesamt: 9
= (2, 2, 4, 1) Gesamt: 9
= (6, 5, 6, 4) Gesamt: 21
-
Das sind:
15 (+2) ; 13 (+1) ; 14 (+2) ; 12 (+1) ; 8 (-1) ; gestrichen; 17 (+3)
:)
Dann kann ich ja gemütlich überlegen
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Magisches Geschoss (2 Pfeile)
= (2) +1 Gesamt: 3
= (2) +1 Gesamt: 3
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Noch Mal gaerdin. 2. TW für den neuen Charakter: = (2) Gesamt: 2
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also 3 :(
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Überlebenskunst: = (19) Gesamt: 19
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Wahrnehmung (in das Zimmer gucken): = (6) +3 Gesamt: 9
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Wahrnehmung (in das Zimmer luschern): = (6) +3 Gesamt: 9
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CLW (Fremder)
= (2) +2 Gesamt: 4
Heilkunde (Fremder)
= (18) +3 Gesamt: 21
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Suchen: = (10) +6 Gesamt: 16
-
Wahrnehmung:
= (10) +3 Gesamt: 13
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CLW #2 auf Fremden
= (1) +2 Gesamt: 3
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Heilung #3 mit Stab
= (6) +1 Gesamt: 7
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Heilung Aziz mit Schriftrolle CLW
= (3) +2 Gesamt: 5
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SChriftrolel lesen: = (16) +9 Gesamt: 25
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Heilung: = (1) +1 Gesamt: 2
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Suchen:
= (1) +6 Gesamt: 7
= (7) +6 Gesamt: 13