DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Einen Zehntag in Testarius => Thema gestartet von: Ferros am 31.10.2007, 20:33:15

Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 31.10.2007, 20:33:15
Auch die anderen beiden folgen Borkus und Erseon.

Nach kurzer Zeit merkt ihr, das die Kuppel viel größer ist als ihr anfangs gemeint habt. Das Gelände daneben wirk für euch plötzlich surreal groß. Fast wie Würmer, die auf einen Maulwurfshügel zukriechen.

Dann seit ihr jedoch da und nach kurzer Zeit seit ihr auch am Eingang angekommen.

Ein Mann ssitzt in seinem Häuschen nebendran und liest die Zeitung. Er hat euch nicht bemerkt oder er gibt es nur vor.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 04.11.2007, 10:06:25
Nachkurzer Zeit schaut er jedoch auf und fragt euch: "Wollt ihr rein? Wollt ihr euch mit dem Dungeon Master messen?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Erseon am 04.11.2007, 11:07:40
"Wir haben hier ein Schreiben für Anselm Aaren, könnt ihr uns sagen, wo wir ihn finden können?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 04.11.2007, 11:27:40
"Zeigt mal her!" sagt der Pfördner barsch.

Nachdem ihr ihm das schreiben gegeben habt, bricht er den Siegelschutz und liest den Brief.
Dann öffnen sich seine Augen.

"Oh! Verzeihung! Ich werde ihm sofort bescheitgeben!" Er schreibt hastig etwas auf einen Zettel und steckt es dann in eine Röhre wo es sofort eingezogen wird.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 04.11.2007, 11:33:29
Kurze Zeit später kommt ein kleiner Mann herraus. Er ist nicht mehr als 1,60m groß sehr dürr und hat eine Hakennase. Bekleidet ist er mit einem Teuer aussehenden Schwarzen Umhang mit Gold Stickerreien und einem engen Anzug, der Nachtschwarz ist.

"Ahhh die Leute von der Testfirma sind da!" begrüßt er euch auffällig Freundlich.

"Ich denke, eure Zeit ist knapp und somit werdet ihr direkt anfangen wollen?" er winkt euch zu sich und geht ein stück in die Kuppel hinein. Stehen bleibt er vor einer großen Karte.

Ihr erkennt dass es die Kuppel darstellt. Sie hat 15 Ebenen die von einen hellen grünfärbung im obersten teil, über einen gelben bis hin zu einem Tiefroten Teil am unteren Ende anscheinend die Schwierigkeitsgrade anzeigt.

Anselm schaut euch fragen an.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Erseon am 04.11.2007, 12:22:57
"Wir sind hier um die zwei oberen Ebenen zu bestreiten, also lasst uns bitte ein."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 04.11.2007, 13:04:59
"Natürlich" sagt der DM schnell und geht zu einer Apparatur.

"Dies ist ein Gnomischer Ebenenwechsler. Er leistet seit Jahren beste Leistungen bei ausergewöhnlich geringer Ausfallrate! Er wird euch in die untersten Ebenen bringen"

Mit einem druck auf einen Knopf ertönt ein "Dong" und die Tür schiebt sich zur seite sodas ein kleiner Raum von etwa 4x2x2m erscheint.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Erseon am 04.11.2007, 13:11:56
"Na dann los!" Erseon blickt seine Gefährten auffordernd an, dann macht er einen Schritt in Richtung des kleinen Raumes.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 04.11.2007, 22:24:06
Die Vorrichtung ein wenig skeptisch beäugend, schiebt sich Borkus in den kleinen Raum...
Gnomischer Ebenenwechsler...Lathander steh uns bei...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 05.11.2007, 16:10:59
Die Helden betreten den Ebenenwechsler. Gedämpftes Licht fällt duch ein Gitter im Boden und in der Decke an die Wände und in dieser Absoluten Schattenlosigkeit wirkt alles surreal. Die Tür schließt sich und die Helden zucken zusammen als es plötzlich laut dingt und eine Stimme zu hören ist. Es ist Zweifellos Anselm Stimme die spricht und ihr hört: "Hallo! Ich speche hier durch den Gnomischen Sprachübertrager. Versucht nicht zu antworten ich kann euch nicht hören. Aber sehen! Nun, jedenfalls müsst ihr den Knopf mit der Aufschrift 14 drücken, um in die 14. ebene zu kommen. Danach ist die Komunikation abgeschnitten. Aber keine Angst. Sobald ihr wieder hier seit geb' ich einen aus! Viel Glück!" ein weiteres Ohrenbetäubendes Ding ertönt und die Stimme ist verschwunden.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Erseon am 05.11.2007, 16:51:31
"Also dann fangen wir an!" Erseon blickt kurz die anderen an um zu erfahren, ob einer von ihnen Einwände hat. Dann drückt er Knopf 14.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 06.11.2007, 11:18:35
Gespannt wartet Borkus, was nun passiert...
vermag sich dieser Raum zu bewegen? Oder sind wir hier in einem Portal? Wie funktioniert dieses Ding? Ist Magie im Spiel?
Daran glaubend, in seinem reifen Alter doch eigentlich schon eine Menge gesehen zu haben, schickt er sich dennoch an, neugierig geworden, magische Auren zu erfassen.

(zaubert detect magic)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 07.11.2007, 21:54:38
Spoiler (Anzeigen)

Nachdem alle in den Ebenenwechser eingestiegen sind und Erseon den Knopf für die 14. Ebene gedrückt hat. Ertönt eine leise einfache Melodie

Spoiler (Anzeigen)

Ein rumpelt ertönt einen auf- und abzucken spürt man, dann wird man anscheinend immer leichter. Immer leichter. Ihr fallt fast, alls ein Ohrenbetäubendes Quietschen oberhalb des Raums zu hören ist. Nach kurzer zeit fühlt ihr euch wieder schwerer und schließlich hält das Gefährt mit einem letzten Rumpelten Zucken an. Es Öffnen sich die Türen und vor euch steht ein Mensch.

OOC: Senesta: Beschreib dich mal bitte
hätte ja geschrieben: "Ein Mann" aber bei dir im Charbogen steht kein Geschlecht
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 08.11.2007, 02:17:25
Die Gestalt dreht sich um, und erst dann wird klar das es sich um eine Frau handelt, denn sie ist von Kopf bis Fuss in eine schwere Eisenrüstung gekleidet, ein Plattenpanzer der bis auf ihr Gesicht keine Haut frei lässt. Ihr sauber geschnittenes, braunes Haar schaut etwas unter dem Helm hervor und ist zu einem Zopf gebunden. Neben der bis auf ein Wappen unverzierten, aber eindeutig sehr hochwertigen Rüstung trägt sie ein großes Metallschild, das eine Reihe von scharfen Stacheln ziert. An ihrer linken Seite hängt ein gescheidetes Schwert mit einem Griff der grob an eine Schlange erinnert. Daneben trägt sie ein ganzes Arsenal an Tränken und kleinen Beuteln an ihrem Gürtel, in einem scheinbar eigens dafür gefertigten Gürtel. Zuletzt hat sie um ihre Schultern einen roten Wollumhang geschlungen, der mit dem selben schwarzen Greif verziert ist der auch ihre Rüstung und ihren Schild schmückt, offenbar eine Art Wappen. Die Frau betrachtet euch einige Momente schweigend und nickt dann mit ernstem Gesichtsausdruck.

"Gut das ihr endlich da seid. Man dachte schon, man müsse diese Nachbildung eines finsteren Hortes alleine erkunden." spricht die Frau etwas gestelzt, während sie ihre Hand auf den Schwertgriff stützt.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 08.11.2007, 13:43:41
"Seid gegrüßt! Das hier ist Erseon und mein Name ist Borkus. Mit wem haben Wir die Ehre?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 08.11.2007, 16:26:33
Die Ritterin hebt etwas die Augenbrauen, so als würde es sie verwundern gefragt zu werden, dann spielt jedoch ein Lächeln über die Lippen.

"Senesta zu Schwarzholm, meine Herren. Und die Ehre liegt ganz auf meiner Seite, getreue Untertanen ihrer Majestät zu treffen." nachdem sie dies sagte, fasst sie euch einige Sekunden fast prüfend ins Auge.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Erseon am 08.11.2007, 17:38:35
Bei den Worten der Ritterin muss Erseon lächeln: "Nun, so getreue Untertanen, dann auch wieder nicht, zumindest sind wir gerade erst aus seinem Gefängnis ausgebrochen und haben ihre Majestät niedergeschlagen. Aber das ist ja auf seinem Mist gewachsen, also können wir uns wohl als treue Untertanen bezeichnen" An Senesta gewandt sagt er: "Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr auch hier seid um die Schwierigkeit dieser Ebene zu testen? Wir wurden vom König persönlich hergesandt um dies zu überprüfen und würden uns über eure Gesellschaft freuen."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 09.11.2007, 11:16:19
"Ich weiss genau, weshalb ihr hierher gesandt wurdet." meint Senesta nur dünn lächelnd und wendet sich dann herum, um ihre Augen über die Umgebund schweifen zu lassen. "Lasst uns keine Zeit mehr verlieren, es gibt Schwertarbeit zu tun."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Erseon am 09.11.2007, 13:44:51
"Diese Einstellung gefällt mir, also lasst uns beginnen!" Erseon sieht sich um und versucht zu erkennen, was genau hier wohl von ihnen erwartet wird.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 09.11.2007, 19:04:14
Ihr steht in einem etwa 6m breiten Gang der zu einer Staubigen Treppe führt die hinab führt.
Das Licht das vom Gnomischen Ebenenwechsler scheint, ist das einzigste das zu sehen ist. Doch ist neben dem Gerät eine Niesche mit einigen Fackeln zu sehen. Es riecht nach abgestandener Luft und überall hängen kleine einzelne Fäden von Spinnen herrab. Manchmal könnt ihr sogar noch welche erkennen, die sich gerade über ein anderes Tier hermachen, dass das Pech hatte sich in einem der Netze an der Decke zu verfangen.

Die Treppe führt fast einen halben Kilometer nach unten und führt euch tiefer in das Reich von Aaren.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 09.11.2007, 19:11:05
Ihr steht in einem etwa 6m breiten Gang der zu einer Staubigen Treppe führt die hinab führt. Es riecht nach abgestandener Luft und überall hängen kleine einzelne Fäden von Spinnen herrab. Manchmal könnt ihr sogar noch welche erkennen, die sich gerade über ein anderes Tier hermachen, dass das Pech hatte sich in einem der Netze an der Decke zu verfangen.

Die Treppe führt fast einen halben Kilometer nach unten und führt euch tiefer in das Reich von Aaren.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 09.11.2007, 23:50:51
Senesta nimmt sich keine der Wandfackeln, sondern zieht aus ihrem "Werkzeugbeutel" eine art Stab, von dem sie ein Leinentuch entfernt, woraufhin dieser ein kaltes Leuchten wie von einer blau brennenden Fackel ausstrahlt. Sie hält diese Fackel in ihrer Schwerthand und wendet sich dann zu der Treppe, offenbar geht sie davon aus das ihr ihr folgt denn sie sieht nicht hinter sich während sie sich an den Abstieg macht.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 10.11.2007, 09:23:11
Senestas Fackel leuchtet die Treppe hinunter. Die ersten paar schritte die sie tut sind noch normal, aber dann richt sie etwas. Ein leichter fauliger Geruch hat sich in die Luft gemischt und nach einigen weiteren Schritten offenbart sich im Schein der Fackel ein Skelett eines Menschen der am Boden liegt. Er ist wie ein waschechter Abenteurer gekleidet doch nun definitiv tot.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 10.11.2007, 15:33:47
Borkus beugt sich hinunter zu dem Skelett.
Arme Seele...
"ich werde mal versuchen festzustellen, was ihn einst getötet hat."
Borkus betrachtet das Gerippe genau und untersucht es vorsichtig.
Einfach nur verhungert? Von irgend etwas anderem dahin gerafft? Wie lange mag er nur schon tot sein...? Starb er erst vor kurzem und wurde ihm das Fleisch von den Rippen gerissen?
Borkus versucht Spuren zu entdecken, ob etwas ihm das Fleisch von den Knochen genagt haben könnte.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 10.11.2007, 17:37:54
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 10.11.2007, 19:28:39
Borkus wendet sich an seine Gefährten:
"Seht Euch diese Kratzspuren an! Hier war etwas sehr gründlich...Habt Ihr eine Vorstellung, was das gewesen sein könnte?"
Borkus blickt noch mal aufs Gerippe und überlegt einen Moment,,,
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 11.11.2007, 01:05:30
Die Ritterin wirft nur ein knappen Blick auf die Leiche.

"Vermutlich nur Ratten die sich am Fleisch des Toten labten. Dieser Mann war sehr töricht, gänzlich ohne magische Ausrüstung und sogar in einer simplen Lederrüstung hier hinab zu gehen. Was auch immer ihn verletzt hat, er hat sich hier hoch geschleppt und ist gestorben. Wir sollten vorsichtig sein, aber das ist ja nichts neues. Gehen wir weiter?"

Mit diesen Worten wendet sich Senesta herum und geht die Treppe weiter hinab, ihren Schildgriff etwas fester umgreifend.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 12.11.2007, 18:51:46
Nach einigen weiteren Metern kommt ihr an eine stelle, wo die Treppe aufhört und zu einem Gang wird. Vor euch stehen 8 Säulen und einige Meter dahinter eine WIRKLICH Reich mit Gold verzierte Tür.

Zwischen Treppe und Säulen ist etwa 6m platz und zwischen säulen und Tür etwa 18m.

Die Säulen sind etwa 1 m dick und reich verziert. Mit Malereien und Gravuren.

Die Säulen sind etwa 1 m von der Wand weg und 4 links und 4 rechts aufgestellt, sodass sie fast eine art Alee bilden. Untereinander sind sie 3m entfernt
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 13.11.2007, 02:11:38
"Nicht übel... vermutlich soll die Tür die Aufmerksamkeit von etwas anderem ablenken. ich schlage vor wir gehen an ihnen vorbei und nicht zwischen ihnen hindurch." *Senesta sieht aufmerksam durch den Raum und schiebt dann ihre leuchtende Fackel in den Gürtel, um nun mit kratzendem Geräusch ihr Schwert zu ziehen. [Fackel beleuchtet nur noch das Gebiet vor ihr]
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 18.11.2007, 18:59:12
Die anderen nickten einfach als einverständiss als Senesta ihr Schwert zieht.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 20.11.2007, 14:05:15
So schnell, wie es ihm seine Ritterrüstung und die einengenden Räunlichkeiten eben erlauben, folgt Borkus Senesta durch die schmale Säulengasse an der Wand, seinen Streitkolben fest umklammert.
Behende und entschlossen, diese Kriegerin...., denkt er bei sich.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Erseon am 21.11.2007, 18:44:12
Da Erseon keine so schwere Rüstung wie Borkus sieht und auch ein eher dürrer Mensch ist, hat er bei weitem weniger Probleme sich zwischen Säuken und WAnd durchzuzwängen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 21.11.2007, 21:30:04
Die Torflügel die mit reichlich Gold bedeckt sind, stellen eine große weibliche Sphinx, die eine einfache Krone trägt, da. Ihre ausgestreckten Pranken formen einen Türgriff. Allerdings scheint die Tür verschlossen zu sein.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 25.11.2007, 02:57:18
Senesta zieht kurz versuchsweise an den Pranken, dabei ihr Schwert wieder wegsteckend. Falls dies nicht den gewünschten Erfolg gibt, hebt sie ihren gerüsteten Stiefel und tritt einige Male prüfend gegen die Tür, um dann kraftvoll ihre Schulter gegen die Tür zu rammen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 25.11.2007, 13:05:27
Jedoch ist diese Massive Tür anscheinens so gebaut, das sie allem unterhalb eines Wolkenriesen bestehen kann. Sie bewegt sie nicht einen Millimeter als Senezta dagegentritt und auch nicht als sie Schultervorran dagegenläuft. Es ist, als wenn man gegen eine Massive Steinwand laufen würde.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 26.11.2007, 14:13:39
Auch wenn es uns die Sache möglicherweise vereinfachen würde, kommen wir mit Gewalt hier wohl nicht weiter...

"Hmm...ist uns hier irgendwas entgangen?"

Borkus überblickt die Tür und fährt ihre Oberfläche mit seinen Händen ab, in der Hoffnung etwas ungewöhnliches festzustellen...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 27.11.2007, 08:37:48
Ungewöhnlich... Mit leise klappernden Geräuschen wendet sich Senesta um und blickt durch den Raum, ihre Augen über die Säulen schweifen lassen. Irgendwo musste es einen verborgenen Mechanismus geben, sie mussten ihn nur finden... Auch wenn sie dabei eine mögliche Falle auslösten.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 27.11.2007, 17:47:20
Als Borkus die Tür absucht fällt ihm auf, das die Sphinxen nicht genau gerade aus schauen. die rechte schaut leicht nach links und die linke leicht nach rechts. Aber Borkus kann nicht genau erkennen wohin sie blicken.

Senesta überblickt derweil nocheinmal den mit einer dicken Staubschicht belegten Gang. Bis auf die reich verzierten und bemalten Säulen fällt ihm nichts auf.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 29.11.2007, 16:12:57
Borkus deutet auf die Gesichter der Sphinxen:

"Seht mal genau hin Senesta! Ich kann zwar nicht genau sehen wo, aber die Blicke der Sphinxen scheinen sich irgendwo an einer Stelle im Säulengang zu kreuzen...vielleicht müssen die Sphinxen einen sehen, um uns dann Einlass zu gewähren..."
Andererseits könnte es auch nichts gutes bedeuten, WENN Sie einen sehen...
Mit diesem Gedanken marschiert Borkus von der Steintür weg den Säulengang entlang, darauf achtend, sich genau in der Mitte zu halten.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 01.12.2007, 12:35:55
Es passiert jedoch nichts. Jedoch fallen dir erneut die Malereien und verzierungen an den Säulen auf.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 02.12.2007, 13:13:33
"Also gut, von den Sphinxen "entdeckt" zu werden hat auch nichts gebracht...richten wir unser Augenmerk mal auf diese Malereien auf der Säule...helft mir doch mal, vielleicht können wir rausfinden, was sie bedeuten sollen."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 03.12.2007, 03:16:16
Als du dir die Malereien genauer ansiehst, abgesehen von einigen Löchern in den Säulen erkennst du schnell, dass es die Geschichte der Sphinxen ist. Du gehst zur ersten Säule und schaust alles genau an und kannst dann am Ende folgendes sagen: Es geht um ein Königreich der Sphinxen. Sie arbeiteten Hand in Hand mit den Göttern. Größere Gebäude und Monumente wurden mit Hilfe von niederen Rassen erbaut und so wurde das Reich zu einem Zentrum für Medizin und Wissen. Eine der Säulen stellt ganz alleine die Königliche Blutlinie da und ihr weg bis in den Tod hinein. Mehrere Sphinxen segeln auf Schiffen einen turbulenten Fluss hinunter während die Sonne den gesamten Weg hell erleuchtet.

Du willst gerade den anderen über deine neuen Erkenntnissen Bescheid sagen, als du mit dem Fuß gegen etwas Hartes stößt. Unter der dicken Staubschicht steht ein Stein hervor. Doch der Text darauf ist nicht direkt lesbar.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 04.12.2007, 15:20:07
Nach einer Weile des fruchtlosen "Anklopfens" seufzt Senesta leise und blickt dann hinter sich. "Habt ihr etwas gefunden, Borkus? Ein geheimer Schalter oder etwas in der Art wäre hier wirklich von nutzen."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 05.12.2007, 14:45:01
Borkus bläst die dicke Staubschicht über den Stein weg, wodurch er sich und seine  Mitstreiter für einen kurzen Moment in eine graue Wolke einhüllt...
"Verzeihung..." *hust* "...hier steht was geschrieben...versuchen wir doch mal, es zu entziffern..."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 06.12.2007, 08:38:58
Die Ritterin wirft nur einen flüchtigen Blick auf die Schrift und wendet sich dann kopfschüttelnd den Sphingen zu. "Ich kenne mich mit altertümlichen Schriften nicht aus, tut mir leid." meint sie gelassen und betrachtet dann selber die Reliefs.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 07.12.2007, 13:50:03
"Diese Inschrift scheint eine Art verschlüsselte Botschaft zu sein...Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich sehe mich außer Stande, diese Schrift zu entziffern...

Würde ich voller Altersweisheit nicht so strotzen, würde ich jetzt vor Frust sicher gegen den Stein treten... denkt Borkus bei sich...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 07.12.2007, 16:26:48
Während Borkus verzweifelt versucht die schrift zu entschlüsseln und Senesta nur hilflos danebensteht, kommen 2 weitere Abenteuer in diese Ebene. Im Gegensatz zu den anderen haben sie sich durch die meisten der oberen Ebenen gekämpft und sind jetzt auf dieser Ebene angekommen. Auch sie laufen den Weg hinab und treffen dann auf Borkus und Senesta.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 08.12.2007, 01:43:04
"So Aballister, haben wir uns also erfolgreich noch eine Ebene weiter nach unten gekämpft, das ging ja alles recht gut bis hierher. Also lasst uns mit der gleichen Methodik fortfahren wir es bisher immer gehandabt haben; ich werde vorgehen und euch dann holen, da ihr leider viel zu viel Krach macht. Falls ich innerhalb von 5 Händen nicht wieder da bin, kannst du nachkommen, da entweder der Gang so lange ist, dass ich ihn nicht mehr zurückgehen will, oder mir ist etwas zugestoßen, zweiteres wird aber nicht eintreten." Dies teilte Großfuß seinem mittlerweile schon recht treuen Weggefährten flüsternd mit.
Ohne eine Antwort abzuwarten entfernte er sich aus dem Lichtradius von Aballister, und dann fing er an sich mit der Umgebung vertraut zu machen, und betrachtete die Nieschen und Ecken, um so, möglichst viel von der Dunkelheit die ihn umgab zu nutzen. Und sich Notfalls, wenn hier noch jemand im Dunklen sehen sollte, er nicht gleich auffallen würde. So schlich Wentur mit einem ruhigen stetigen Gang bergab, geführt von einer nicht enden wollenden Treppe.
[OOC: listen check]
Sobald er etwas hörte, (bzw. einen Lichtschein sah) hielt er ein, und betrachtete aus der Dunkelheit heraus das Bild was sich vor ihm offenbarte.
[falls er nicht von den anderen gehört wurde, und er die Unterhaltung der anderen mitkriegt, nun weiterlesen, anderen falls garnicht beachten...]
Aus der Dunkelheit heraus ertönte eine Stimme: "Wie ich sehe habt ihr hier ein Problem?" Ohne aus seiner Dunkelheit herauszutreten, wartete Großfuß die Reaktionen der anderen beiden ab. Mal schauen ob sie mich entdecken, falls nicht, sollte ich mir vielleicht noch mal überlegen ob sie es überhaupt wert wären ihnen zu helfen. Wobei, hier führt anscheinend kein anderer Gang entlang, und somit müssen wir uns beide ihnen wohl anschließen, hoffentlich hat Aballister nichts dagegen; aber das ist wieder eine andere Sache...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 08.12.2007, 13:11:14
Wentur komt lautlos unten an und bekommt das gespräch zwischen senesta und Borkus mit. Anscheinend weitere Abenteurer denkt er sich.
Diese haben ihn jedoch noch nicht bemerkt, da er sich gut versteckt hat und sie nicht wirklich weitere Personen erwarten
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 08.12.2007, 21:12:07
eine Stimme aus der Dunkelheit...
In der Tat haben wir ein Problem! Tretet vor und zeigt Euch!
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 08.12.2007, 22:32:38
Wentur kicherte ein wenig vor sich hin, gerade laut genug dass es die anderen sicherlich auch hören könnten. Da er sich scheinbar so gut versteckte, das sie ihn nicht entdeckten.
Daraufhin trat er aus dem Schatten.
Ihr bekamt eine ungefähr 95cm große Gestalt zu sehen, mit braunen langen Haaren. Diese Gestalt trägt auf den ersten Blick eine Lederrüstung, einen kleinen Schild an seinem Arm und noch Armschienen, eine Lederhose. Auf seinem Rücken trägt er einen relativ vollen Rucksack. Und noch zwei gekreuzte Schwerter auf dem Rücken. Bei genauerem hinsehen kann man noch eine leicht gräuliche Färbung der Hautfabe erkennt.
Hallo, ich bin Großfuß, geht mal weg da... dann schau ich mir das mal an...
Ohne weitere Umschweife geht der kleine Gnom direkt auf die Säule zu, da Borkus nicht schnell genug zur Seite springt, hilft Wentur ein bisschen nach und verpasst ihm einen ganz kleinen Schubs.
Nicht bös gemeint... Beachtet ihn aber garnicht weiter, sondern konzentriert sich ganz auf die Hieroglyphen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 09.12.2007, 12:25:52
Während Großfuß mit der Inschrift beschäftigt ist, mustert Borkus den Neuankömmling gespannt. "Konntet Ihr etwas herausfinden?" frägt er, nachdem er den Gnom eine Weile hat konzentriert arbeiten lassen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 10.12.2007, 14:19:53
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 10.12.2007, 14:43:44
"Natürlich hab ich etwas rausgefunden! Da steht, dass man die Augen der einen Sphinx nach Westen drehen muss, dann kann man rein..."
Großfuß stand auf und zu den anderen gerichtet: "Wie heißt ihr eigentlich? Und habt ihr euch auch bis ganz hier runter gekämpft?" Und wisst ihr zufällig wo hier unten Westen ist?! Falls ja, dreht doch die Augen in die Richtung, ich komm da nicht hoch zu denen.."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 10.12.2007, 14:51:16
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 10.12.2007, 15:03:30
Als Wentur sich die anderen abwartend etwas genauer anschaute, sah er auch die anderen Säulen die ihm auffallen, und ganz neugierig von diesen anderen Säulen ging er auf diese zu, und versuchte auch mit den Zeichnungen was anzufangen... die anderen garnicht mehr beachtend.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 10.12.2007, 18:45:08
Aballister ist des Wartens müde, er geht dem Gnom hinterher. Wahrscheinlich war der wieder mit irgendeinem 'hoch faszinierenden' Gimmik beschäftigt.

Er geht bis er Licht sieht oder etwas hört. Dann geht er etwas vorsichtiger weiter. Wenn er Wentur normal sprechen hört entspannt er sich wieder etwas und tritt in den Lichtschein.

Man sieht eine mittelgroße schlanke Gestallt, in eine schwarze Robe mit Kapuze gehüllt. Ein kleiner Rucksack und ein dunkler Umhang sind zu sehen. Im Gürtel steckt ein silberner Dolch. Gelegentlich hat man den Eindruck, dass die Gestallt etwas hin und her wackelt, als ob man den Standort nicht so genau sehen würde.

"Guten Tag meine Dame, mein Herr. Mein Name ist Aballister Bonaduce. Ich bin mit dem 'großen' dort unterwegs. Mit wem habe ich die Ehre?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 10.12.2007, 20:19:12
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 10.12.2007, 23:50:52
Bevor einer der anderen Leute auf die Sphinx zugehen konnte und ihr versucht hatte an den Augen rumzuspielen, rief Wentur folgendes: "Ah, neiiin, STOP, ich war ein wenig voreilig. Ich glaube ich habe das Rätsel gelöst, wartet einen Moment!"
Ohne wirklich mitgekriegt zu haben dass Aballister schon nachgekommen ist, werkelte der kleine Gnom an den unteren Säulenenden herum, und stellte die Buchstaben des Namens der Königin so ein, dass wenn man die Buchstaben die gen Westen zeigen ihren Namen ergeben. Und zwar erst die linken vier Säulen, und dann die Rechten vier Säulen.
Und dann schaute sich Wentur ganz gespannt das Tor an, ob etwas passieren würde.

[OOC: falls die obere Reihe die linken Säulen und die untere Reihe die rechten Säulen darstellen sollen...]
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 11.12.2007, 16:14:58
Durch drehen der Säulen gelingt es Wentur die Buchstaben richtig anzuordnen. Ein leises Klick zeigt jedesmal an, dass die Säule eingerastet ist. Nachdem alle Säulen Richtig gedreht wurden, gibt es abgesehen von dem Klick an der Säule, noch 2 weitere Klicks. Eines kommt aus dem Boden vor der Tür und das andere von der Tür selbst.

Kurz darauf ertönt ein *Rooooooaaaaaaaarrrrrrrrr* von jenseits der Tür.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 12.12.2007, 15:34:10
"Nicht schlecht, Herr Großfuss" Meint die Ritterin gelassen und sieht dann zu der Tür als es hinter dieser Brüllt. Sie entscheidet leise kratzend ihr Schwert und schwenkt es einmal im Kreis, um es dann vor sich zu halten.

"Es mag sein, das ich mich nicht so gut mit Rätseln und Fallen auskenne wie ihr, aber ich schlage vor das ihr mir bei diesem Geräusch den Vortritt lasst. Dann geht sie gemessenen Schrittes auf die Tür zu und wartet einige Momente, gibt den anderen eine Gelegenheit auch ihre Waffen bereit zu machen, nur um dann kurzentschlossen die Tür aufzustossen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 12.12.2007, 15:43:33
Als Senesta die Tür aufstoßt....

[siehe OOC]
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 14.12.2007, 17:57:07
"Nungut, so soll es sein... " Wentur zieht seine 2 Kurzschwerter geschickt aus ihren Scheiden, und hält sich bereit loszuschlagen, sobald Senesta die Tür aufgemacht hat. Er steht versetzt hinter ihr nur wenige Fuß entfernt...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 16.12.2007, 13:53:18
Fallen Borkus, Wentur und Senesta selbst in eine Fallgrube. Der Boden unter ihnen hat sich plötzlich geöffnet und nun liegen sie unten in einer Kammer, mit einer Tür und einer Bedrohlich aussehenden Wand, die viele Stacheln hat.

Abalister sieht nur wie seine Mit-Dungeon-bestreiter plötzlich in eine Fallgrube fallen. Hinter der Tür ist jedoch keine Wand und auch kein Gang. Nur ein kleiner leerer Raum.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 16.12.2007, 15:19:34
"Verdammt noch mal, dacht ichs mir doch dass da noch eine Falle ist, nächstes mal lässt du mich nochmal nachschauen bevor du so tollpatischig die Türen öffnest" Verärgert holt Wentur sein Seidenseil und den daran befestigten Kletterhaken hervor, und versucht diesen an die Kante oben zuschmeißen, damit er geschmeidig hochklettern kann.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 16.12.2007, 23:16:02
Oben angekommen stellt Wentur fest, da es da gar nicht weitergeht. Der Raum ist vielleicht 2 m Tief und genauso breit wie der Gang zuvor. Jedoch ist er absolut leer.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 17.12.2007, 00:57:43
Sich nach dem Sturz in die Fallgrube wieder hochrappelnd, beäugt Borkus Tür und Stachelwand...

Ob diese Stachelwand beweglich ist, nur darauf wartend, uns aufzuspießen, wenn wir einen falschen Schritt tun...?

"He, Herr Großfuss! Könnt Ihr da oben was entdecken?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 17.12.2007, 01:47:21
"Hier oben muss es weitergehen, sonst wäre das Rätsel nicht da gewesen... ich brauche aber eine Weile um mich nach Geheimtüren oder ähnlichem umzuschauen.."
Zu Aballister: "Hey, hast du den Zauber um versteckte Türen zu entdecken? Der könnte hier ganz nützlich sein!"
Wieder in die Grube hinabschreiend: "Kommt doch erstmal hoch... nicht dass noch die Wand auf euch zu kommt und euch mit ihren Stacheln erdrückt, oder schlimmeres.."
Nach dieser Aussage schaute sich Wentur in dem Raum genauer um [die Waffen wieder gezogen, nicht dass er von etwas in dem Raum überrascht werden könnte]. Nachdem er nichts feststellen konnte, packte er die scharfen Klingen weg, und machte sich frisch ans Werk.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 17.12.2007, 12:15:56
Aber Wentur findet nichts was bedrohlich ist oder auch sonst etwas... es ist wirklich ein leerer Raum
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 17.12.2007, 12:18:58
Nein, nein, nein, das kann doch nicht sein, da war extra so ein Rätsel damit die Tür zugehalten wird, und nun ist da nichts.. das kann nicht sein...
Großfuß nahm sich die Zeit um den Raum lange und sehr viel genauer als beim ersten Mal zu durchsuchen... um hoffentlich daraufhin etwas zu finden.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 17.12.2007, 12:40:56
Doch auch diesesmal ist er nicht erfolgreich mit seiner Suche nach irgendetwas. Solangsam dämmert ihm das der Raum WIRKLICH leer ist.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 17.12.2007, 16:50:14
Aballister geht geruhsamen Schrittes auf die Fallgrube zu und bleibt kurz davor stehen. "Hm, dies scheint mir auch recht aufwendig für eine Sackgasse, aber vielleicht hat der Erbauer ja Humor. Wobei es natürlich immer möglich ist, das diese Türe samt kompliziertem Mechanismus nur eine Ablenkung ist, die eine Geheimtüre hier im vorderen Teil verbergen soll. Ich kann ja mal ermitteln ob es noch weitere Ausgänge hier gibt."
Aballister holt einen kleinen Stab aus seinem Rucksack und aktiviert diesen mit Hilfe einiger arkaner Worte.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 17.12.2007, 16:55:34
Abalister sucht den Bereich wo er steht mit seinem Spruch ab, jedoch kann er keine Verborgenen sachen finden.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 17.12.2007, 16:59:21
(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-1u.jpg)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 17.12.2007, 19:49:31
Auch Senesta zieht sich unter dem protestierenden Knarren ihrer Rüstung auf die Beine und verzieht das Gesicht. Dann sieht sie sich einige Momente um, hebt ihre Fackel an und leuchtet durch den Raum.

"Hier unten ist noch eine Tür! Die Stacheln sehen zwar bedrohlich aus, aber..." Sie endet nicht, tritt stattdessen vorsichtig an die Wand, wobei sie die ganze Zeit über das Seil in Händen behält um sich im Notfall doch hochziehen zu können. Den Schild bindet sie sich auf ihren Rücken.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 17.12.2007, 23:57:04
"Oh verdammt, wie konnte ich bloß diese Tür übersehen, wartet bevor ihr diese auch so tollpatschig öffnen wollt, werde ich sie nach einem Mechanismus absuchen, der die Stacheln auf uns niedersausen lassen wird. Ansonsten, falls ich keinen finde, müssen wir wohl irgendwas suchen was dieses 'Fallbeil' auffängt.
Ach übrigens, wie heißt du Menschlein eigentlich?"

Daraufhin lies sich Großfuß wieder an dem Seil hinab, und suchte die Tür nach eben diesem Mechanismus ab.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 18.12.2007, 00:36:03
Er findet jedoch keinen Mechanismus und löst auch keinen nichtvorhandenen aus.

Jedoch bemerkt er das die Tür nicht verschlossen ist.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 18.12.2007, 13:02:03
"Wenn ich mir das so ansehe, ist das 'Fallbeil' gerade groß genug um die gesamte Grundfläche dieses Raumes abzudecken...
Herr Großfuß, könnt Ihr erkennen, ob diese Tür nach innen oder nach außen aufgeht? Wenn sie nach aussen aufgeht, könnte derjenige, der die Tür öffnet, rasch in den nächsten Raum eilen, ohne dass ihn das Fallbeil, sollte es herunterkommen, erwischt...vorrausgesetzt, er ist schnell genug."

Borkus kratzt sich nachdenklich am Bart.
"Auch sollten wir nicht vergessen, dass hinter der Tür eine weitere Falle lauern kann...
oder, beinahe noch verzwickter, dass diese Tür nur eine Attrappe ist, hinter der sich eine Mauer befindet, so dass man gar nicht in einen anderen Raum gelangen kann...und die Stachelwand sofort auf einen runterrast, sobald man die Klinke betätigt..."

Borkus, vielleicht wirst Du auf Deine alten Tage doch ein wenig paranoid...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 18.12.2007, 19:52:17
Aballister schaut etwas verärgert. Wieso suche ich hier oben nach einer Geheimtür, wenn da unten ein Ausgang ist.
„Wentur, was ist denn mit der Türe da unten?“
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 18.12.2007, 21:29:09
"Tja Aballister, das weiß ich leider auch nicht, hier hängt kein Zettel dran, an dem steht in welche Richtung sie aufgeht. Also sollten alle die diese Wand mit den Stacheln abkriegen wollen nach oben gehen, und der Rest sollte sich was überlegen wie man diese Stachelwand abhalten umzufallen."
Im Anschluss daran kletterte Wentur wieder ganz fix nach oben. Um abzuwarten was die anderen machen würden.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 19.12.2007, 11:27:35
Aballister schaut Wentur erstaunt an:
„Bist du nicht der Spezialist für Fallen und Türen und so?“

Er überlegt eine Weile.
„Wenn ich da was mit Zaubern machen soll, geht das erst Morgen. Ich habe da heute nicht die passenden gemerkt um Türen zu öffnen. Ich könnte höchstens ein Schloss entriegeln.

Aber vielleicht könnte sich jemand an das Seil hängen und die Türklinke mit einem Stab oder so herunter drücken. Wenn die Falle dann ausgelöst wird, steht keiner unten.“
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 19.12.2007, 13:37:55
"Es kann auch gut sein das diese Stachelwand schlicht eine Attrape ist. Genug seltsamen Sinn für Humor scheinen unsere "Gastgeber" ja zu haben. Vermutlich wäre die Idee mit dem Seil wirklich die beste." Senesta begutachtet die Stachelwand kurz skeptisch und blickt dann wieder zu den anderen. "Ich wünschte ich wäre eine größere Hilfe... Diese Art von... Herausforderungen bin ich nicht gewohnt."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 19.12.2007, 15:38:55
Die Klinke mit dem Stab runterzudrücken halte ich für eine gute Idee...führt den jemand einen mit sich...? Wenn nicht...werde ich die Tür jetzt öffnen.
Borkus blickt erwartungsvoll zu den anderen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 20.12.2007, 19:00:03
"Es scheint niemand einen Stab mit sich zu führen, so denke ich es ist das Beste wenn ihr euch an einem Seil festbindet, und Senesta noch hochklettern lasst, dann können wir alle gemeinsam an dem Seil ziehen und versuchen dich hochzukriegen bevor die Falltür auf dich drauf fällt."
Ein Kerl nach meinem Geschmack, er will Tatensprechen lassen nicht nur bloße Worte.
Wentur machte sich bereit Borkus hochzuziehen sobald er die Tür aufgemacht hatte. Zuvor half Großfuß natürlich noch Senesta hoch, falls dieser seine Hilfe annahm.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 20.12.2007, 22:46:36
„Hm, würde nicht auch eine längere Waffe funktionieren, z.B. ein Langschwert? Aber bitte, ich möchte nichts unnötig verkomplizieren. Und vielleicht sind wir in Bezug auf die Stacheln ja alle zu paranoid.

Aballister schaut gespannt zu wie das Problem gelöst wird, und ob es sich überhaupt um eine Tür handelt.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 20.12.2007, 23:14:41
Beschützend legt Senesta ihre Hand auf den Griff ihres Schwertes.

"Ich werde mein Ritterschwert nicht dazu einsetzen, um damit Türen zu öffnen... Ausserdem ist es zu Kurz um damit eine Hebelkraft auswirken zu können, und diese Grube ist einige Schritt zu hoch, selbst für den längsten Stab. Die Idee mit dem Seil erscheint mir am erfolgversprechendsten."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 21.12.2007, 15:49:13
"Einverstanden" bestätigt Borkus den anderen.
Nachdem Senesta das Seil hochgeklettert ist, bindet sich Borkus das Seil um die Brust.
Nocheinmal zurückblickend nickt er seinen Mitstreitern zu. Dann legt er seine Hand auf den Türgriff und drückt die Klinke herab.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 22.12.2007, 17:23:43
Doch die Stachelwand bleibt an ihrem Platz.
Nachdem die so entstandene Erleichterung abgeflaut ist, öffnet Borkus die Tür Vollendens.
Dahinter ist eine Eindrucksvolle Halle mit einer 12m hohen Decke die von Mehreren Bögen gestützt wird. Die Kammer ist 18m breit und 36m Lang, mit einem weiteren Steintor an der gegenüberliegenden Wand. Die Wände sind mit Malereien überzogen. Meist werden blutige Schlachten dargestellt.

An der Nord- und Südwand stehen je 5 Steinpodeste. Jede 1,5m hoch, 6m lang und 3m breit. Auf jedem Podest ist eine Statue einer majestätischen Sphinx aufgestellt, geduckt, jederzeit zum Angriff bereit. Es sind durchtrainierte Löwenkörper und Falkenähnliche Schwingen. Die ersten 4 paare haben Falkenköpfe und das letzte Paar hat Steinbockähnliche Köpfe.

Zwischen drin steht eine Dunkle Gestalt. Naja dunkel triff eher die Hautfarbe, ihre Kleidung ist eher Hell. Sie steht zwischen dem ersten Paar Sphinxen und spricht mit jemandem.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 23.12.2007, 10:51:37
Borkus tritt von der Tür zurück, während er das Seil um seinen Körper wieder löst meint er zu den anderen:
"War ja gar nicht so schlimm...ich denke, Ihr könnt jetzt runterkommen...Im Nebenraum scheinen sich weitere Personen zu befinden..."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 24.12.2007, 01:03:40
Wentur lässt sich geschickt am Seil runter, und wartet ab bis die anderen auch unten sind, daraufhin löst er den Kletterhaken mit einer geschickten Bewegung aus dem Handgelenk, packt sein Seil ein und geht ganz neugierig auf die Personen, die sich dort angeregt unterhalten zu zieht dabei natürlich seine Schwerter, hält sie jedoch hinter seinem Rücken 'versteckt'.
"Hey ihr da, was macht ihr denn hier? Und wie seid ihr überhaupt hierher gekommen?"
"Mal schauen was man hier noch so für Leute alles trifft, da ist man schon eine halbe Ewigkeit im Dungeon, trifft keine 'freundlich' gesinnte Gestalt und dann in so kurzer Zeit soviele Leute... das muss noch einer verstehen."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 24.12.2007, 13:08:46
" Haltet eure Zunge in Zaum Großgewachsener, ihr habt mich nicht so ungehobelt zu behandeln, sonst wird es euch schlecht ergehen! Mein Name ist Merun! Merun Tilsand, von Berufswegen her Barde mit einem Hang zur Alchemie und ihr und verdammt nochmal was wollt ihr hier,"

Er deutet ungläubig auf ihn und seine Gefährten.

In diesem tiefen dunklen Gewölbe? Los schon sagt es mir!"

Merun zieht sich bei den groben Worten des Mannes sein Kurzschwert hervor und fuchtelt damit drohend vor seiner Nase herum, aber auf Schluss hin steckt er es wieder weg und lässt seine Stimme ruhiger und freundlicher klingen.

So, das sollte ihm erstmal genug gegeben habe, von einem Gnom so angeredet zu werden, gut das ich nicht der schlechteste Redner bin, aber jetzt will ich erst einmal herausfinden was er hier will und was genau seine Pläne sind... freundlich sein kann man später immer noch...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 24.12.2007, 13:34:18
Als das unfreundliche Wesen sein Schwert zog, holte auch Wentur seine hervor, jedoch als er es wieder wegsteckte tat er selbiges mit seinen beiden.
"Nun, was sollten wir hier unten wohl tun, wir kämpfen. Mein Name ist Wentur Kannut, aber mich nennt man eigentlich Großfuß, und so ihr mit uns reisen wollt, könnt ihr mich auch so nennen. Ansonsten wären da noch" er deutet mal so auf den Eingang wo er gerade eingetreten ist.. "Borkas, Senesta und Aballister.. die ersteren sind auch erst seit wenigen Minuten zu meinen Mitstreitern geworden."
Hoffenltich stellt das den kleinen Kerl da zufrieden..
"Worüber habt ihr denn eigentlich so angeregt diskutiert hier, und geht es hier irgendwo weiter? Und kommt ihr auch von oben? oder habt ihr einen anderen Einstieg gefunden?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 24.12.2007, 14:21:30
" Ich ähm... Nun sagen wir, ich kämpfe eher selten, meine Feinde kommen nie so weit! Ich finde es ist noch nicht an der Zeit euch zu sagen was ich hier tue, ihr seid mir noch zu fremd und das mit euren neuen Gefährten könnte mir ja jeder dahergelaufene Bauernjunge erzählen! Wenn ich mit euch reisen möchte, wie das klingt, verdammt habt ihr den nichts gelernt ich erbitte mir etwas mehr Respekt!"

Merun tritt einen Schritt zurück um Wentur in die Augen sehen zu können währrend er ihn mehr oder minder laut anredet.

Er scheint sich nicht so leicht von mir beeindrucken zu lassen, vielleicht sollte ich einmal meine diplomatische Ader spielen lassen...

Mit etwas ruhigerer Stimme fügt er hinzu:

"Nun mein Herr *Großfuß*, dafür das ich euch begleiten soll müsste schon etwas für mich herausspringen, mein ihr nicht?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 24.12.2007, 23:23:27
Aballister schaut mit leicht hochgezogenen Augenbrauen etwas missbilligend zu dem seltsamen Versuch - ja wie sollte man das nennen wenn einem mitten im Doungeon jemand seine Dienste gegen Entgelt anbot?
„Nun, ich denke wir sind alle aus dem gleichen Grund hier. Der Herausforderung wegen. Die Frage ist sollen wir das Zusammen angehen? Wenn ja wäre ein Mindestmaß an Vertrauen nötig. Z.B. dass jeder sich Vorstellt, und berichtet wie er hierhin gelangt ist, und was unterwegs an Fallen und Gegnern aufgetreten ist.“
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 26.12.2007, 02:11:57
"Weshalb sollte irgend etwas für euch heraus springen, Gnom?" fragt Senesta in reichlich unfreundlichem Tonfall. Sie hat ebenso ihre Klinge gezogen und steckt sie auch nicht weg, auch wenn sie den kleinen Gnom etwas unsicher betrachtet. Mut hatte er ja, oder er konnte zumindest so tun. Trotzdem, sie musste sich nicht von einem dahergelaufenen Barden beschimpfen lassen.

"Wenn überhaupt jemand darum bitten sollte, jemanden zu begleiten, dann ihr uns, denn wir sind deutlich mehr als ihr. Ausserdem sehe ich nicht wozu wir hier einen Barden benötigen. Ich schlage euch also vor, ihr tretet etwas kürzer und lasst eure Klinge stecken, oder ihr findet sie eines Tages in eurer übergroßen Nase wieder."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 26.12.2007, 08:35:25
Merun rümpft die Nase bei diesen Worten, aber weil er keinen Streit hervorrufen möchte und weil er merkt, dass sich diese Gruppe von Gefährten nicht so leicht beeinflussen lässt, sagt er beschwichtigend:

"Nun, wie ihr meint! Ich für meinen Teil bin hier weil ich einer privaten Aufgabe meinen Eifer erweise und ihr? Ich würde mich euch anschließen , so ihr es fordert und ich denke wir sollten uns die Hände reichen, zur Versöhnung! Entschuldigt mein ungehobeltes Verhalten, ich war etwas überascht hier unten noch auf freundlich gesinntes Volk zu treffen!"

Mit diesen Worten reicht er dem ihm am nächsten stehenden Helden friedlich die Hand und blickt ihn auffordernd an.

Immer diese Scherereien, verdammtes Bauernvolk, haben noch nie etwas von Höflichkeit und Ettikete gehört, ich sollte nachgeben, der klügere gibt immer nach, vielleicht können sie mir ja nützlich sein...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 27.12.2007, 02:40:14
Jetzt tritt auch die junge Frau aus dem Schatten des Raumes.

Pellis schaut sich genau in der Runde um und meint dann mit Blick auf ihren Begleiter :

" Ich fühle mich auch nicht sehr wohl dabei Vertrauen gegenüber Fremden zu haben, aber sie sehen recht zivilisiert aus, und übertreffen meine kühnsten Träume was Begegnungen hier angeht. "

Dann macht sie eine ausladende Verbeugung, wodurch alle Anwesenden ihrer prallen Vorzüge gewahr werden.

" Man nennt mich Pellis und ich grüße euch im Namen meiner gütigen Herrin. Ich habe mich diesen Virtuosen hier angeschlossen und wir unterstützen uns gegenseitig, bei dem Unterfangen, hier so gut wie Möglich zu überleben "

" Solltet ihr dasselbe Ziel verfolgen, werde ich mich euch gerne anschließen. Einen Diener des Herrn der Morgenröte hier zu treffen, stimmt mich sicher die richtige Entscheidung zu treffen "
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 27.12.2007, 16:46:06
"Ah, es freut mich, dass wenigstens dieser nicht sehr aufgeschlossene Gnom eine kluge Frau dabei hat, die ihn leiten kann.
Aber da ich kein Freund von langen Reden bin, und noch nicht war, womit ward ihr denn gerade beschäftigt? Vielleicht könnte ich da helfen, ich bin recht gut im Lösen von Rätseln und würde gerne irgendwie hier weiterkommen. So sprecht, damit wir uns gemeinsam auf die Reise machen können."

Wentur schaut sich genauer im Raum um.  "Vielleicht sind ja hier wieder irgendwelche Rätsel oder Runen oder irgendwas in der Art versteckt, falls nicht, werde ich noch nach Geheimtüren suchen.. mal schaun, vielleicht haben die anderen die ja scheinbar hier schon länger sind, schon etwas gefunden.."
Ohne wirklich Zeit vergehen zu lassen, geht er direkt auf eine der Statuen zu um sich mit dieser zu beschäftigen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 27.12.2007, 16:53:52
Geheimtüren entdeckt Wentur nicht, doch fallen ihm die unglaublich detailierten Malereien an den Wänden auf.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 27.12.2007, 17:33:43
Nachdem Wentur auch nichts mit den Sphinxen anfangen kann, sucht er die Wände nach Geheimtüren ab, da fallen ihm jedoch einige Malereien genauer auf und daraufhin untersucht er diese noch genauer.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 27.12.2007, 18:12:11
"Auch ich bin sehr erfreut, eine Streiterin der Erdenmutter in diesen Gängen zu treffen", meint Borkus sich verneigend zu Pellis, "und es freut mich, Euch und Euren Begleiter in unserer Gruppe Willkommen zu heißen."
Auch nickt Borkus zu Merun, bevor er sein Augenmerk auf Wentur richtet, der eifrig mit den Wandmalereien beschäftigt ist.

Er scheint etwas gefunden zu haben... denkt Borkus, wobei er sich mit der für ihn typischen Art am Bart kratzt.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 27.12.2007, 18:29:32
Mit einem Lächeln das sie ihm schenkt, quittiert die junge Frau Borkus Worte.

Dann will ich hoffen, dass es uns gemeinsam vergönnt ist, die auf uns wartenden Rätsel zu bewältigen. Wir sind bisher noch nicht auf allzu viel Verderbnis gestoßen, aber ich denke ihr habt unsere schöne Welt schon von einigem Unrat gesäubert.

Wiederum richtet sie diese Worte in fragender Form an Borkus.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 27.12.2007, 18:30:18
Wentur steht vor einem Teil der Malereien und ist sichtlich verwirrt. Er hat schon einige Stellen gefunden welche er deuten konnte aber das große Ganze bleibt ihm verschlossen...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 27.12.2007, 20:16:14
"Hey, kann mir hier jemand zur Handgehen? Ich hab hier " Wentur zeigt auf einige Stellen der Malerei "und dort etwas gefunden, aber ich komm nicht mit dem kompletten Bild weiter, irgendetwas muss ich wohl übersehen haben. Also falls jemand was weiß nur raus damit..."
Leicht verlegen blickt er zu Boden als er nach 'Hilfe' rufen muss.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 27.12.2007, 23:15:45
Pellis geht nach vorne und wirft einen Blick auf die Bilder.

" Ich fürchte ich bin euch keine große Hilfe in dieser Sache, aber ich werde tun was ich kann "
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 27.12.2007, 23:33:00
"Die Welt von einigem Unrat gesäubert, damit könntet Ihr durchaus recht haben...", meint Borkus zu Pellis mit nachdenklich wirkender Miene.

Auch wenn es mehr Zehntage her ist als ich zählen kann...

"Wir sollten nun aber versuchen, hier einen Weg heraus zu finden."

An Großfuß gerichtet:
"Leider erschließen sich mir diese Malereien im Augenblick ebenso wenig wie Euch, Großfuß...Aber vielleicht suchen wir einfach an der falschen Stelle..."
 
Borkus wendet sich wieder Pellis und Merun zu:
"Seid Ihr denn durch die andere Tür am Ende des Raumes gekommen? Oder falls Ihr durch einen anderen Weg hier herein gekommen seid, habt Ihr schon einen Versuch gemacht, diese Tür am anderen Ende des Raumes zu öffnen?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 27.12.2007, 23:59:42
Nachdem sie sich die Wandbilder näher angeschaut hat, und sich nicht sicher ist ob sie überhaupt mit diesen etwas anfangen kann, wendet sie sich wieder dem Priester der Morgenröte zu.

" Wir untersuchten gerade einen der Räume im Stockwerk über uns. Und mein Begleiter hatte mir eingeschärft, nur in seinen Fußstapfen zu laufen. Dann plötzlich bildete ich mir ein, ein verstecktes Fach in der Wand zu erkennen. In freudiger Erregung ging ich auf die Wand zu, und bevor ich bemerkte wie mir geschah, trat ich auf einen versteckten Schalter im Boden. Als nächstes hallten Schreie unserer Überraschung durch den Raum und wir fanden uns eine Etage tiefer wieder, ohne Orientierung.  "

" ja so war das "

endet die Sensenträgerin mit ihrer Erzählung und setzt ein einnehmendes Lächeln auf
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 28.12.2007, 02:43:36
Borkus blick richtet sich nach oben und tatsächlich sieht er eine Öffnung in der Decke...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 28.12.2007, 10:21:27
"Nun ja, genauso war es!"

Sagt Merun mit einem etwas verbissenen Blick zu Pellis gewandt, und geht auch einige Schritte im Raum umher.

Ich weiss nicht, ob das so sinnvoll war, ich vertraue dieser fremden Gruppe noch kein bisschen...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 28.12.2007, 13:38:25
Aballister ist erfreut, das sich die Unstimmigkeiten so schnell aufgelöst haben. Solche Diskussionen sind ja eher ermüdend. Schließlich gab es nicht so viele mögliche Gründe hier unten zu sein.

Er schaut sich die Wandmalereien an, nicht sicher ob er damit etwas anfangen kann.

„Wirklich interessante Bilder. Hat schon jemand die Tür nach Fallen o.ä. Untersucht?“
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 28.12.2007, 16:34:50
Senesta bedenkt die beiden Neuzugänge eine kritischen Blicks. Sie war sich der beiden immernoch nicht sicher, aber zumindest wuste die Dame wie man sich benahm.

"Wir haben auch einen etwas unfreiwilligen Absturzt hinter uns. Scheinbar war jener allerdings der einzige Weg der Tiefer in das Labyrinth hinein führt, also ist dies wohl so beabsichtigt.

Ich kann mit jenen Aufzeichnungen wenig anfangen, fürchte ich. Von Sphingen weiss ich nicht mehr als jeder andere Abenteurer."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 29.12.2007, 13:02:42
Aballister schaut sich die Bilder genau an und tatsächlich kommt ihm eine alte Passage aus einem Buch in den Sinn. Mit diesem Wissen und dem Bildern vor sich fällt es ihm nicht schwer zu erklären was es damit auf sich hat.

Die Nordwand zeigt Bilder eines Buligen Krieges als das Sphinxkönigreich sich ausdehnt. Die Sphinxen zerschlugen die niederen Rassen und im letzten bild sieht er das alles in einer langen Zeit des Frieden endet. Androsphinxen sorgten für Odrnung und sprachen recht während gynosphinxen das große Reich regieren.

Die Südwand zeigt in wesentlich genaueren und detailierteren Bildern einen Blutigen Kreuzzug gegen die Naga. Das erste bild zeigt das die Naga einen Majestätischen goldenen Wyrm meuchelten und so den Kreuzzug auslösten. An der Front der Schlachten sieht Aballister stehts eine mit goldenen Suppen und drachenartigen Schwingen besetzte Gynosphinx.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 29.12.2007, 14:16:05
Wentur hört sich noch die Geschichte an die Aballister gerade erzählt, da er noch etwas an seinen Fertigkeiten arbeiten will, verfolgt er auch noch die Bilder mit und versucht so seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Doch als er fertig ist geht er auf die Tür zu.
"Haltet ein wenig Abstand, nicht das wenn hier Fallen sind, ihr auch in dem Wirkungsradius steht."
Dann macht er sich an der Tür zu schaffen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 29.12.2007, 17:12:00
"Na dann *Gefährte* zeig mal was du kannst!"

Gibt Merun etwas spöttisch grinsend von sich, wobei er bei dem Wort Gefährte besonders ironisch klingt. Währrenddessen bewegt er sich schnell möglichst weit weg von der Arbeitsstelle Wenturs an der Tür um möglichen unvorhergesehenen Ereignissen ausweichen zu können, falls es zu so etwas kommen sollte.

Vielleicht wäre hier eine kleine Falle mal gar nicht so unangebracht...

Merun hat nun ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht vorzuweisen, aber er schauit relativ gespannt in Erwartung, was passieren wird zu der Tür hinüber, vor der Wentur sein Werk tut.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 30.12.2007, 05:04:14
Senesta wiederrum hält sich recht nahe bei ihrem neuen Mitstreiter. Sollte ein Feind hinter der Tür lauern, so wird sie wohl rasch genug in die Tür treten können um ihn aufhalten zu können. Auf der anderen Seite jedoch steht sie auch weit genug weg, das eventuelle Giftwolken oder ähnliches sie nicht unbedingt treffen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 02.01.2008, 21:11:39
Pellis hält sich etwas abseits der Tür. Sie ist nicht gerade unfähig, was das Kämpfen anbelangt, sieht aber auch keine Veranlassung in der ersten Reihe zu stehen.

Währenddessen betrachtet sie ihr Mitstreiter

Die junge Frau in der Ritterrüstung scheint eine sehr gute Erziehung genossen zu haben. Außerdem genießt sie wohl in ihrem privaten Umfeld eine gewisse Stellung und ist sich dieser auch hier immer bewusst. Sie wird wohl ein Hauptziel für meine Heilkünste sein.
Außerdem ist sie recht hübsch, wird wohl öfter das Ziel begierlicher Blicke sein.


Der Gnom sieht eher aus als wäre er von der verstohleneren Sorte. Na hoffentlich ist er fähig, ich habe keine Lust wieder in so eine dumme Falle zu treten. Oder womöglich noch ne schlimmere, wo ich mit Feuer verwöhnt werde.

Bei diesem Gedanken verzieht die junge Frau angewidert das Gesicht.

Na würde mich nicht wundern, wenn der Kuttenträger ein fähiger Pyromane wäre. Ich hoffe ich habe recht und mir droht nicht mehr Ungemach aus dem eigenen Lager als von irgendwelchem Gezücht. Ist aber eher introvertiert, oder er hatte keine Lust auf eine Diskussion. Na bei Männern weiß man nie, viele warten nur den richtigen Zeitpunkt ab um zu offenbaren, dass sie eigentlich vorlaut, von sich eingenommen und selbstverliebt sind.

Merun kann zwar gut singen, eigentlich habe ich aber erwartet, dass er die Falle findet. Gut ich habe seinen Anweisungen nicht Folge geleistet, aber wer nimmt schon an, dass er vorher nicht alles absucht. Na ich hoffe er macht nicht den Zampano und flirtet als erster mit unserer hübschen Rüstung.

Dieser Gedanke hätte Pellis fast zu einem lauten Lacher provoziert, den sie mit aller Willenskraft gerade noch unterdrücken kann.

Mit Borkus werde ich mich bestimmt am Besten verstehen. Die Wahl seines Schutzherren gefiel mir schon von vorne herein. Na ich bin mal gespannt, was ihn zu dieser Wahl gebracht hat. Ich denke bei einer Rast werde ich mich mal mit ihm eingehender unterhalten.

Die Vorstellungen einer Rast lässt sie mit dem Blick wieder zu Senesta schweifen.

Und wie die leckere Rüstung eine Massage ihrer verspannten Knochen aufnimmt würde ich auch zu gerne wissen. Die sieht ja wirklich zum Anbeißen aus. Aber bevor sie sich jetzt noch vorstellt, was die junge Frau wohl unter ihrer Rüstung anhat, wendet sie sich lieber wieder den Bemühungen ihrer neuen Kollegen zu ihre Sache voran zu trieben.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 04.01.2008, 11:11:30
Alle schauen gespannt auf die Tür als plötzlich ein knacken zu hören ist. Es kommt nicht von der Tür. Dann seht ihr wie Bewegung in die Sphinxen kommen. Sie erheben sich und scheinen zum angriff bereit.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 07.01.2008, 17:50:05
Wentur nähert sich einer Sphinx und sieht dabei geschickt eine seiner Waffen. Mit dieser Waffe versucht er die ehemalige Statue vorsichtig anzugreifen.
"Mist, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen."
"Nimm das du Bestie!"
Doch sein Angriff ist nicht von Erfolg gekrönt.

Mit einem Gewaltigen röhren springt eine Sphinx vom Podest. Ihr erkennt nun deutlich die Bandagen die sie komplett bedecken. Sie nimmt Borkus ins Visier und Springt ihn an

Pellis hatte sich gerade an dieser Statuette ergötzt und jetzt muss sie sich ihrer erwehren. Sie nimmt ihre Sense, schickt ein Stoßgebet zu ihrer Herrin und schlägt nach der Kreatur. Doch auch ihr Schlag geht daneben.

"Nicht gut..." knurrt Senesta und wendet sich hektisch herum zu den erwachenden Sphingen. Irgendwie begann sie diese Wesen zu hassen. Mit hektischen Schritten stürmt sie auf die Sphinx zu um die die meisten ihrer Gefährten stehen und rammt ihr Langschwert aus vollem Lauf in jene. Dabei ruft sie laut "Kommt her, Wesen der Finsternis, und messt eure Kräfte gegen eine echte Kriegerin!" und hebt ihr Schwert fast schon ein bisschen übertrieben heroisch gen Decke.
Und tatsächlich trifft der Schlag perfekt, doch mehr als ein paar bandagen werden nicht zerschnitten

Eine der beiden Sphinxen mit dem Steinbockähnlichen Kopf sieht Wentur an und Springt von ihrem Podest direkt zu Wentur rüber, der gerade auf eine andere Sphinx eingeschlagen hat.

Merun der hinter einem der Wesen Position genommen hat zieht sein Kurzschwert aus dem Schaft an seinem Gürtel und schlägt nach der Statue, anschließend bewegt er sich noch kurz in Richtung nördliches Ende des Raums. Er schlägt mit den Worten :
"Sterbt elende Bestien!"
auf die Kreatur ein.
Toll, so schnell haben wir eine riesen Bedrohung am Hals...
Doch mehr als ein darauf einschlagen wird es nicht. Der Schlag wird von einem Steinplättchen das gerade abplatzt abgehalten.

Stillschweigend schreitet Borkus an Pellis Seite und schlägt mit seinem Streitkolben zu.
Und tatsächlich, der Schlag ist wunderbar ausgeführt und mit der Feuerverzauberung richtet der Kleriker großen Schaden an.

Oh toll, es scheint Wentur braucht noch ein wenig Übung mit Fallen. Was das wohl für Wesen sein mögen? Ich hoffe nicht wirklich Sphinxen, sonst könnte das problematisch werden.
Aballister schaut sich den Gegner vor ihm genau an, bevor er einige magische Worte murmelt:
„Kair tangus miopiar”
Und aus seinen Händen schießen Flammen Richtung der neben ihm stehenden Sphinx Gestalt.
Die Flammen schießen auf die Sphinx zu und richten bei ihr großen Schaden an. Mehrere Bandagen fangen dabei Feuer.

4 Sphinxen erheben sich und schauen direkt in Senestas Richtung. Sie schauen sich gegenseitig an und nicken dann. In perfekter Harmonie steigen 2 in die Luft und fliegen über die Kriegerin hinweg. Zwei andere hingegen stürmen auf sie zu. Eine der Fliegenden Sphinxen landet hinter Senesta. Noch nicht ganz auf dem Boden angekommen versuchen sie sie zu beißen. Die letzte jedoch brüllt nur und greift stattdessen Pellis an, welche sie gerade überflogen hat.

Aballister ist plötzlich ganz verdutzt als sich die Sphinx vor ihm sich in die Lüfte erhebt und Senesta angreift.

Wieder erhebt sich eine Sphinx. Sie blickt sich um und fixiert dann Pellis. Den freien Weg nutzend Stürmt sie auf ihr Opfer zu.

Steinplättchen platzen ab als diese Sphinx beginnt sich zu bewegen. Sie erhebt sich jedoch sofort in die Lüfte und Fliegt Richtung Tür. Auf dem Weg dorthin sieht sie Wentur alleine stehen. Einen Augenblich später steht sie neben ihm

Die Sphinx vor Merun bewegt sich. Die abplatzenden Steinplättchen verhindern eine Verwundung der Mumie, doch sie hat den Angriff bemerkt. Sie dreht sich um und deckt den Gnom mit Schlägen ein

Aballister steht einsam und verlassen an einer Wand. Doch eine Sphinx kommt angeflogen und landet vor ihm. Sie brüllt ihn erst an, doch dann könnte man fast meinen, dass sie mit ihm spielen will. Jedenfalls ist der Schlag den sie ausführt ohne jede Kraft ausgeführt
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 10.01.2008, 18:58:12
Als Wentur sieht dass sein Freund in Bedrängnis ist, eilt er zu dessen Sphinx und zieht während dessen noch sein zweites Schwert, mit dem Schon gezogenen versucht er die Archillisferse von einem Vorderfuß zu erwischen.
Doch der Angriff schlägt fehl. Jedoch hat Wentur jetzt 2 Schwerter in der Hand.

Nun vor Borkus stehend versucht die Sphinx mit allen Mitteln den Angreifer zu verletzten.
Und eine Klaue findet sogar ihr Ziel.

Als das Monster auf sie zuschießt wird es Pellis sehr mulmig zu Mute. Fast ist sie so erschrocken, dass sie die Augen schließt und dem harrt was da kommen möge. Dann reißt sie sich jedoch zusammen und weicht noch im letzten Moment der heranrasenden Kopf aus. Dafür werde ich dir die Flügel stutzen schreit sie, während sie ihre Sense erhebt und versucht diese durch das Gesicht ihrer Widersacherin zu ziehen.
Sie zielt fast perfekt doch kann selbst dieser tiefe schnitt die Mumie kaum bremsen.

"Mehr habt ihr nicht zu bieten?" ruft Senesta fast hönisch über den Lärm während sie die Angriffe mit fast spielerischer Leichtigkeit abwehrt, trotz der Tatsache dass sie eben noch im vollen Lauf war. Dann tritt sie einen Schritt zurück und versetzt der Sphinx neben Merun einen schwungvollen Rückhandhieb mit ihrer Klinge. Dabei achtet sie seltsamerweise darauf, dass das Wesen sich ihrer zuerst bewusst wird, bevor sie einen recht konventionellen Angriff ausführt.
Doch ihr Angriff geht ins leere.

Schnell rückt die Sphinx hinter Wentur dem Halbling nach und startet einen vernichtenden Angriff

Merun schlägt voller Furcht auf die große Kreatur vor ihm ein, in der Hoffnung sie einmal zu treffen.
Verdammt, wenn sie mich trifft, wirds eng...
Doch von den Zweifeln aufgewühlt, trifft sein eigener Angriff nicht.

Und erneut schlägt Borkus mit seinem Streitkolben zu.
Und erneut trifft der Kleriker und verletzt die Sphinx schwer.

Aballister scheint sich Konzentrieren, um sich beim Zaubern keine Blöße zu geben. Wieder spricht er die Worte „Kair tangus miopiar”
Erneut schießen Flammen aus seinen Fingern Richtung Sphinx. Doch seine Versuche auszuweichen glücken zwar, jedoch verhaspelt er sich bei den Komplizierten Fingerbewegungen und so entspringt nur ein einziger Funke von seiner Hand und dieser verglüht nach einigen Zentimetern.

Die Sphinx links von Pellis schreit von dem harten treffer auf. Doch fängt sie sich schnell wieder und blickt ihr tief in die Augen.

Die Sphinx neben Pellis nutzt die Gunst der Stunde und greift die Pristerin mit allem an was sie aufbieten kann.
Und damit hat sie ausergewöhnlichen erfolg. Alle ihre angriffe Treffen.

Eine der Sphinxen vor Senesta greift die Kriegerin voll an.
Doch ihre Verteidigung ist zu gut und so kommt nur ein treffer hindurch.

Die Sphinx neben Senesta würde auch gerne angreifen, jedoch versperren ihre Kameraden ihr den Weg. Und so erhebt sie sich nur in die Lüfte um über senesta hinweg zu fliegen

Wentur ist immernoch Ziel von zwei Sphinxen und eine greift ihn nun an.
Und kann ihn trotz seiner Guten verteidigung treffen.

Senestas Erfolge die Angriffe abzuwehren erzürnen eine Sphinx so sehr das sie zubeißt und zwei mal zuschlägt.
Ihre von Wut geführten Angriffe führen zu erheblichen erfolgen und so wird senesta schwer getroffen.

Der nun an die Wand gedrängte Merun wird weiter von der Sphinx beharkt.
Und kassiert einen Treffer nach dem anderen.

Aballisters versuch einen Zauber zu sprechen, doch verliert er ihn bei seinem Versuch einem angriff der Sphinx auszuweichen. Dadurch belustigt stößt die Sphinx den Magier hin und her
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 13.01.2008, 03:52:51
Ein wenig erstaunt darüber, dass er nun von 3 Großen Wesen 'umzingelt' ist, schlägt er dennoch nur mit einer Waffe auf die Sphinx ein die Aballister bedroht.
Doch sein Angriff durchneidet kaum eine Lage der Verbände.

Die vor Borkus stehend Sphinx versucht mit allen Mitteln Borkus zu verletzten. Und trifft den Mann auch 2 mal. Doch die Wunden sind nicht sehr tief.

Pellis will sich gerade wieder der Kreatur zuwenden, die sehr anfällig ist gegen ihre Sense. Da beugt sich diese zu irh herunter und schaut ihr tief in die Augen. Erstaunt, auch ärgerlich muss die junge Frau bemerken, dass keiner ihrer Muskeln mehr ihren Befehlen gehorscht. Ihr Geist funktioniert noch, aber sonst ist sie nutzlos geworden

Senestas Hiebe werden merklich kraftloser als sie von vielen Seiten von den Mumien verletzt wird. Sie beschränkt sich nun mehr auf die Verteidigung, hiebt verbissen um sich während aus ihrer Rüstung blut fliesst.
Sie trifft die Mumie hart am Kopf und einige Verbände werden weggeschleudert. Und dann plötzlich bricht das Monster zusammen und zerfällt binnen sekunden zu staub.

Als Wentur die angreifende Sphinx immernoch nicht beachtet, wird er herumgerissen und in einen ringkampf verwickelt.

Merun, keucht schwer getroffen von den Klauen der Sphinx auf und nimmt die harten Schläge mit schmerzverzerrtem Gesicht hin, aus Wut und Angst denkt er nicht weiter über seine Taktiken nach sondern schlägt einfach wie ein wilder auf die Kreatur die ihre Klauen in seinem Fleisch versenkt hat ein.
Doch er trifft nur noch lebloses Fleisch, denn Senesta hat diesen Gegner schon getötet.

Aballister fühlt sich sehr unwohl so im Nahkampf mit der Mumie. Verflixt, sie haben uns aber auch in einer sehr ungünstigen Position erwischt. Mehr habe ich leider nicht von den Feuerzaubern. Nun ich werde erst einmal die einfachen gegen Untote einsetzten Wieder konzentriert er sich auf einen Zauber.
„Ayun Berjalan Mati“
Ein kleiner Energiestoß geht von seiner Hand aus.
Dieser trifft die Sphinx voll in die Brust und man kann deutlich sehen, dass sie nun an dieser Stelle wesenlich älter und verfaulter aussieht.

Statt mit seinem Streitkolben erneut zuzuschlagen, kniet sich Borkus plötzlich hin und betet zu seinem Gott. Ein goldener Schimmer umgibt den Kleriker plötzlich und die Mumien um ihn weichen etwas zurück.
Dann wird fast der gesammte Raum mit eben jenem Goldenen Licht geflutet und ein großteil der Mumien erheben sich in die Luft und fliehen ans andere ende des Raumes.Plötzlich ist der Raum um Borkus, Merun, Senesta und Pellis frei.

Die eine Sphinx neben Wentur kann nur zusehen, wie dieser in einen Ringkampf verwickelt wird, in welchen sie nicht eingreifen kann, stattdessen springt sie vor zu dem Magier und will sich anscheinend auch mit ihm vergnügen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 15.01.2008, 22:02:01
Als die Kreatur Wentur anspringt versucht er sich mit einem Schwerthieb in der Drehung sich zu erwehren. Mehr schlecht als recht, da dieses doch recht unerwartet kommt.
Nachdem Wentur mit seinem Schwert nicht durch die Lainen der Sphinx gekommen ist, konnte er diese nicht daran hindern ihn in ein 'Kampfgetümmel' zu verstricken. Doch als er sich dessen bewusst wird, versucht die kleine Gestalt sich aus der tödlichen 'Umarmung' herauszuwinden. Doch auch dies gelingt ihm nicht und so findet er sich in einem Ringkampf mit einem Gegner der ihm an Masse und Kraft weit überlegen ist. Schlussendlich beist ihn die Kreatur, doch seine Rüstung kann schlimmeres verhindern.

Senesta läuft zu der Spink hin, die Wentur im Ringkampf hält, kann jedoch nur Luft zerschneiden.

Pellis schaut dem Ganzen immernoch als Statue zu

Langsam steht Bokus auf auf und betrachtet noch leicht schwankend die Szenerie. So starke Göttliche Macht hat ihn noch nie durchflossen, doch sein Blick klärt sich schnell und so bemerkt er auch den Halbling in seiner Situation. Schnell läuft er hin und holt währendessen sein Heiliges Symbol hervor. Leise sagt er: "Lathander steh mir bei und hilf mir diese Kreatur des absolut Bösen zu vernichten" Seine Hand beginnt zu glühen und als der Kleriker ankommt, versucht er die Sphinx zu berühren, die den Halbling gefangen hält.
Seine Hand findet einen Weg im Getümmel um die Sphinx zu berühren und sofort springt die eigendlich Heilende Energie auf die Sphinx über und versengt die Leinen und alles darunterliegende.

Merun, froh darüber, dass die Spinx vor ihm scheinbar ihr letztes Stündlein hier sich hat, steckt seine Nahkampfwaffe weg und nimmt seine Armbrust herraus, er lädt die Waffe sofort mit einem seiner Bolzen und geht dann noch einen kleinen Schritt nach hinten um eine bessere Position zu erreichen.

Oh, oh, nun gleich zwei von den Biestern. denkt sich Aballister.
Er konzentriert sich erneut auf einen Zauber:
„Ayun Berjalan Mati“ und wieder geht ein kleiner Energiestoß von seiner Hand aus.
Ich glaube ich muss eine etwas günstigere Position einnehmen
Er weicht vor der neuen Sphinx etwas zurück und hofft das sich die beiden Gegenseitig behindern.
Doch der Energiestoß geht daneben.

Die beiden Sphinxen bekommen unterdessen mit, das ihre Kampfbrüder die Flucht ergriffen haben. Deshalb starrt eine Aballister intensiv an, während die ander sich zu Senesta umdreht und ihn mit Bissen und Klauen beharkt
Doch keiner der Angriff kann die Kämpferin weiter verletzten.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 21.01.2008, 23:43:38
Noch immer versucht sich Wentur verkrampft aus der Umklammerung der Sphinx zu lösen.
Und tatsächlich gelingt es dem Halbling sich aus dem Haltegriff der Sphinx zu befreien

Mit immernoch eher vorsichtigen Bewegungen schlägt Senesta auf die Sphinx ein, die sie bisher noch nicht attackiert, während sie jene mit ihrem Schild auf Abstand hält.
Und die Kriegerin ladet einen soliden Treffer.

Pellis registrierte mit Entsetzen als ihre kompletten Glieder steif wurden und sie sich nicht mehr rühren konnte.
Endlich ist sie befreit von dem Einfluss dieser Lähmung durch die Schläge des untoten Monsters. Voller Wut nimmt sie ihr Sense, stürmt zur nächsten Sphinx um die Welt von diesem Geschwür zu befreien.
Doch ihr Sturmangriff wird von dem Podest unterbrochen und so stolpert die Priesterin nur Richtung Sphinx und dann geht noch ihr Schlag daneben.

Als Senesta nach der Sphinx schlägt schreit diese getroffen auf. Wütend Schlägt sie auf die Kriegerin ein und kann tatsächlich einen guten Treffer landen.

Die geladene Armbrust in der Hand zielt der Gnom auf die Sphinx die Aballister angreift, doch als er sieht, das Pellis schon herranstürmt wechselt er das Ziel und Schießt auf die Sphinx jenseits von dem Magier.
Doch der Bolzen geht weit vorbei.

"Oh nein, so hübsch sind deine Augen nun wieder nicht!"
Aballister wendet schnell den Blick von der Sphinx ab um die Lähmung zu vermeiden. Er tritt etwas zurück und spricht einen Weiteren Spruch
"Sula vigis dolibix" Und zwei kleine kugeln aus Energie schießen aus seinen Fingern hervor auf die schon etwas angeschlagene Sphinx.
Hm, erst eine Sphinx endgültig zerstört. Wie lange bleiben die anderen wohl weg?
"Sag mal Borkus, wie lange wirkt diese Vertreibung?"  fragt er wobei er ein wenig besorgt aussieht. Er hohl aus seinem Rucksack eine kleine Armbrust heraus.
Die Geschosse fliegen auf die Sphinx zu und richten an ihr einen nicht unerheblichen Schaden an.

Borkus zieht seinen Streitkolben, gewahr der Tatsache, dass am anderen Ende des Raumes noch ein halbes dutzend weiterer Sphinxen lauern. Ich werde meine göttliche Macht später noch bitter nötig haben, denkt er bei sich, als er mit seinem von Flammen umhüllten Streitkolben zuschlägt.
Und auch er landet einen soliden Treffer an der Mumie welche danach gar nicht mehr gut aussieht.

Die Sphinx die sich etwas von Aballister entfernt gehalten hat erhebt sich nun in die Lüfte um den Magier von oben zu attakieren. Und dieser Angriff findet sein ziel.

Wentur hat sich erfolgreich aus dem Griff der Sphinx gelöst, doch diese gibt nicht so schnell auf und setzt dazu an den Halbling zu zerreisen. Der Halbling schnaufte noch als die Angriff der Sphinx kamen und so treffen die meisten den Schurken.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 25.01.2008, 17:26:09
Wentur, der nun schon recht angeschlagen ausschaut, versucht sich dem Kampf zu erwehren, indem er nur noch darauf aus ist dem nächsten Schlaghagel auszuweichen. Die letzten Angriff der Klauen haben ihn noch übler mitgenommen als die Angriffe davor. Doch will er sich nicht die Schmach geben und sich zurückziehen.

Zuerst schaut sich Pellis Senesta genau an, ob sie direkter Hilfe bedarf. Dann entscheidet sie sich ihre äußerst wirkungsvolle Waffe noch einmal auf die Sphinx vor ihr niedersausen zu lassen. Doch ihr Angriff ist schlacht gezielt und kommt so nicht durch die dicken Leinenbinden hindurch.

Sie keucht hörbar erneut auf als die Kralle der Sphinx ihr eine tiefe blutende Wunde reisst. Ein weiterer schwungvoller Hieb geht auf die Sphinx vor Senesta nieder, während sie schützend ihren Schild weiter vor sich hält. Und es war ein guter Schlag in dem viel Kraft steckte, denn die Sphinx kreischt noch einmal, dann bricht sie zusammen. Die gesammte Magie die sie am Leben gehalten hat, ist nun vergangen.

Völlig von Angst erfasst stolpert der Barde Merun einen Schritt nach hinten, von seinem gefährlichen Gegner weg und macht sich am Lademechanismus seiner Armbrust zu schaffen.

Erneut schlägt Borkus mit Flemmender Wucht zu, in der Hoffnung, der schwer angeschlagenen Sphinx endlich den Rest geben zu können... Doch sein Schlag war erstens schlecht geziehlt und zweitens zu spät. Denn die Sphinx liegt schon tot vor seinen Füßen.

Abalister spricht wieder ein paar unverständliche Worte. Es ist aber nicht zu sehen was sie bewirken.

Die Bewegung unter sich merkend, kreischt die Sphinx einmal und fliegt dann einen Bogen um dann auf Merun herrabzustürzten. Unt tatsächlich durchdringt einer der Angriffe die Rüstung des Gnoms.

Nicht verstehend, wieso Wentur nicht mehr angreift, nutzt die Sphinx die fehlenden Angriffe ihres Gegners, um mit aller Kraft zuzuschlagen. Doch Wenturs Verteidigung ist plötzlich so gut und dicht, das keine ihrer Angriffe ihr Ziel findet.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 01.02.2008, 11:43:04
Zufrieden, dass die Sphinx Wentur scheinbar nicht mehr treffen kann, hält er so weiterhin die Stellung.

Langsam kommen in der jungen Frau Zweifel auf, ob die Gruppe dieser Herausforderung gewachsen ist. Aber aus Trotz erwachsen warscheinlich die größten Kräfte denkt sich Pellis und schlägt noch wütender zu. Und auch Senesta greift die Sphinx an. Ebenso wie Merun und Aballister. Fast alle Treffen doch erst Pellis schlag gibt der Sphinx den Rest und sie bricht leblos zusammen.

Zu sehen wie eine weitere ihrer Kampfgefärten fällt, macht die fliegende Sphinx wütend. Doch ihre Flugbahn führt sie wieder zu Merun und so stürtzt sie sich auf ihn.
Und tatsächlich kann eine ihrer Klauen die Rüstung des Gnoms durchdringen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 05.02.2008, 17:12:28
Sichtlich froh darüber nicht mehr angegriffen zu werden, stellt er sich unterstützend neben Borkus. 'Falls das Vieh auf Borkus zufliegen sollte, werde ich es hoffentlich treffen'
Und tatsächlich fliegt die Sphinx direkt auf Wentur zu und dreht dann noch zu Borkus um. DerAngriff des Halblings jedoch geht weit vorbei.

Pellis ist froh, dass diese Sphinx gefallen ist und will sich gerade auf den Weg machen die Letzte noch aktive mit ihrer Sense anzugehen, als sie die Ritterin wahrnimmt, welche stark verletzt ist. Deshalb tritt sie hinter ihre Kameradin, legt ihr die Hand auf, und flüstert ihr zu: "Haltet einen Augenblick still, ich werde eure Schmerzen lindern
Doch der Zauber scheint keine Wirkung zu haben.

Senesta atmet erschöpft durch und wendet sich mit schleppenden Schritten der letzten Sphinx die ihren Angriff fortsetzt zu. Bei jeem Schritt hinterlässt sie eine dünne Blutspur, aber trotzdem schlägt sie weiter verbissen zu.
Doch ihr Angriff geht daneben.

Merun stöhnt kurz auf als ihn die Klaue der Sphinx trifft und seine Rüstung durchbohrt, etwas dickflüssiges Blut quillt langsam aus der Wunde.
Ich darf nicht aufgeben, verdammt, diese Biester sind hartnäckig, so nun wollen wir doch mal sehen, Musik hat mir schon oftmals geholfen, auf gehts...
Merun denkt kurz nach geht noch einige  Meter in Richtung der nördlichen Wand des Raumes, um näher an seinen Kameraden dran zu sein, und stimmt dann ein Lied auf seiner Harfe an, welches seinen Gefährten Mut einflössen und ihnen den Kampfgeist in den Gliedern wecken soll.
So, nun wollen wir mal sehen...

Erneut wirkt Aballister einen Zauber. Was machen wir eigentlich wenn die Vertreibung zu wirken aufhört?
Wieder ruft er Borkus zu: „Wie lange wird die Vertreibung der anderen Sphinxen wirken? Wisst ihr das, oder ist das unsicher?“

"Lange genug, hoffe ich!" ruft Borkus Aballister zu, während er sich hastig durch den Raum bewegt, dabei zu Lathander sprechend. Er kommt zur Ruhe und hebt seine offene Hand, aus der ein Strahl gleißenden Lichts in Richtung der letztenden angreifenden Sphinx hervorschießt.
Von dem Strahl direkt getroffen scheint die Sphinx schrecklische Schmerzen zu spüren.

Die Sphinx wird von einem sengenden Strahl getroffen. Sie hat bereits Wentur als Ziel ausgewählt, doch der Zauber von Borkus die sie abbekommen hat, lässt sie auf diesen Niederfahren.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 09.02.2008, 16:33:35
"Mist, das hat ja nicht so gut hingehaun. Beim nächsten Mal klappts aber bestimmt!"
Erneut sammelt Wenntur all seine Kraft und versucht dann wieder auf die Sphinx einzuschlagen, sobald sie in Reichweite kommt.
Doch die Sphinx kommt nicht in seine nähe, jedoch hält Wentur weiterhin die Stellung.

Merun, der nun gut drin ist im Lied, schlägt die nächsten Akkorde auf der Harfe an und spielt das Lied, als ob es nichts anderes auf der Welt gäbe, sein Miene erhält sich zusehends, währrend die ermutigenden Verse der alten Weise über seine Lippen kommen.
Ich liebe dieses Lied, es gibt Kraft und Mut zurück...
Er schiebt die Harfe an ihrem Lederband etwas zur Seite und greift nach seiner Armbrust, spielt jedoch weiter, zwar gelingt das Harfenspiel nicht mehr so perfekt wie vorher, dafür singt er nun umso begeisterter und lauter.

Aballister schießt wieder mit der Armbrust auf die Sphinx. Wieder scheint der Bolzen magisch zum Ziel geleitet zu werden.
Und tatsächlich landet Aballister einen guten Treffer.

Pellis ist nach dem Misserfolg bei der versuchten Heilung etwas konsterniert und wütend. " Ich muss mich wieder auf meine gute alte Sense verlassen "
Doch kein Gegner kommt in ihre Reichweite.

Nachdem der Angriff der Sphinx daneben gegangen ist, bereitet sich Borkus, beseelt vom Gesang des Barden, zum Gegenschlag vor.
Doch wie Wentur fliegt die Sphinx nicht in seine Richtung und somit wartet er.

Die Sphinx fliegt weiter durch die Luft, knapp über der Decke. Sie macht Merun aus, den sie kurz vorher schon einmal angegriffen hat und stürtzt sich wieder auf ihn. Zwei Klauen schlagen nach ihm und schon ist sie an ihm vorbei und fliegt zurück zur Decke.
Eine Klaue durschlägt die Rüstung von Merun und fügt ihm eine Schmerzhafte Wunde zu.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 13.02.2008, 18:27:14
"Kommt alle hier her, wenn es einen von uns angreifen will, dann können wir es alle angreifen!" Anschließend macht sich Wentur bereit auf die Herabstürzende Sphinx wieder einzuschlagen

Pellis erkennt, dass sie näher ran muss an ihre beiden gefährten um eine Chance zu haben die Sphinx zu verletzen. Während sie sich bewegt sagt sie zu Wentur und Borkus : " ich nehme einen Platz hinter euch ein " Darauf hin macht sie sich bereit, falls die Sphinx auf das Dreiergespann herabstösst

Senesta bückt sich knapp und greift sich ihr Schwert, läuft dann zu den anderen, wobei sie ihren Schild gen der Sphinx hebt. "Dürfte ich so langsam einen Rückzug vorschlagen?" keucht sie hörbar erschöpft.

Merun stöhnt auf und unterbricht seinen Gesang kurz, aber nach einem tiefen Luft holen singen er weiter, als wäre nichts geschehen, mit der freien Hand greift er nach einem seiner Bolzen und lädt seine Armbrust und richtet sie auf die Spinx in der Luft, mit einem besonders wohlklingenden Ton feuert er den Bolzen ab.

"Ruhig Senesta, wir erden es schon schaffen!" ruft Borkus zu der Ritterin herüber.
Merun, kommt auch zu uns herüber, sobald Ihr könnt!", ruft er zu dem Barden, den er eben noch einen Bolzen abfeuern hat sehen, während er selbst sich erneut darauf vorbereitet, auf die Sphinx einzuschlagen, sollte sie erneut von der Decke herabstossen...

Aballister denkt Nun vielleicht sollte ich zu den anderen gehen, da werde ich nicht so leicht angegriffen, oder zumindest haben dann die Anderen die Gelegenheit die Sphinx zu zerstören. er bewegt sich vorsichtig zu den anderen hin. Und bereitet nochmal mit einem Zauber einen Schuss mit der Armbrust vor.

In einem Weiten Kreis fliegt die Sphinx auf die kleine Gruppe zu. Meruns Pfeil fliegt daneben und Senesta ist auser Reichweite. Pellis holt aus und verfehlt die Sphinx. Doch Borkus und Wentur sind erfolgreicher. Während Wentur der Sphinx einen Tiefen Schnitt in der Bauchregion zufügt, bricht der Schlag von Borkus gleich den gesammten Flügel der Sphinx. Sie fliegt über euch drüber, jedoch wirkt sich der gebrochene Flügel als äußerst nachteilg auf die Flugdynamik aus. Die Spirale die sie unweigelich dreht ist zwar schön anzusehen, doch der anblick der Sphinx die in die Wand donnert nicht. So liegt die deformierte Sphinx in der Ecke des Raumes und 6 weitere Sphinxen kauern auf der anderen Seite des Raums.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 17.02.2008, 15:55:31
Sehr zufrieden, dass seine Taktik aufgeganngen ist, rühmt er sich dessen ein wenig indem er sich auf die Brust schlägt, mit einem seiner Schwertgriffe. "Hey Borkus, wie lange sind die noch so? Und was machen wir wenn sie uns versuchen anzugreifen? Ich weiß nicht so recht ob ich die Tür bis dahin aufkriege, wenn sich überhaupt was verändert hat."
Hoffnungsvoll geht er zur Tür, und lehnt sich dann mit voller Kraft gegen eben diese.
Doch die Tür bewegt sich kein stück. Doch könnte das an dem Riegel liegen der vor der Tür angebracht ist.

Merun lässt seinen Gesang verstummen und wartet ebenso auf eine Antwort von Borkus, er nimmt seine Armbrust und lädt sie nach, dann bewegt er sich noch einige Meter auf die Türe zu.
Nur Ärger mit diesen neuen Kameraden...tss...

Als die letzte aggressive Sphinx zu Boden geht, atmet Pellis laut vernehmbar auf. Dann schaut sie sich unter ihren Gefährten um und meint : " Vielleicht sollten wir uns um die verbleibenden Sphinxen nacheinander kümmern, bevor sie aus ihrem Zustand heraustreten.

"Wir haben noch ein wenig Zeit, doch dann werden die Sphinxen erwachen! Bis das der Fall ist, konzentriert Euch auf eine der Sphinxen und greift sie von der Ferne aus an, aber geht bloss nicht zu nahe ran. Wenn sie erwachen, wird Lathander uns erneut beistehen." Diese Worte voller Überzeugung gesprochen, dreht er sich mit leicht nachdenklicher Mine zu Senesta, um einen Heilzauber zu wirken.

Pellis hofft, dass Borkus die Wunden der Ritterin komplett schließen kann. Als sie sieht, dass dies aber bei Weitem nicht der Fall ist, nähert sie sich Senesta. " Senesta würdet ihr auch für mich noch einmal stillhalten ? Ich werde zweimal meine Magie auf euch anwenden um eure Wunden so gut wie möglich zu schließen.

"Was... was ist das? Warum schliessen sich meine Wunden nicht?" fragt Senesta fast panisch, als die Mumienfäule auch diese Heilzauber von Pellis und Borkus einfach aufsaugt, ohne ihn etwas erreichen zu lassen. Ihre Augen sind in Panik geweitet und die Finger verkrampfen sich um das Schwert.

"Wie ihr meint", sagt Aballister. Dann hatte er seinen Spruch nicht vergeudet. Er feuert seine vorbereitete Armbrust auf eine der Sphinxen. "Lasst uns die da nehmen."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 23.02.2008, 16:31:02
Als Wentur den dicken Regel erkennt, der die Tür zugehalten hat, entgegen seinen Bemühungen, schiebt er sich mit voller Kraft unter den Balken, und stemmt diesen aus seinen Halterungen. Sobald das erledigt ist, versucht er auch noch die Tür einen Spalt weit aufzudrücken.

Als Pellis erkennt was Wentur vorhat, versucht sie diesem zu helfen, indem sie mit ihm gemeinsam an der Tür zieht um diese soweit zu öffnen, dass die Gefährten durchschlüpfen können.

Dies gelingt auch direkt und des Spalt ist nun groß genug das alle ohne probleme durchkommen. Auf der anderen seite Könnt ihr die selbe Vorrichtung erkennen. Also wieder Haken, in die ein Riegel eingeschoben werden kann.

Merun der im sich im Moment nicht weiter über sein Handeln Gedanken macht, folgt den Bemühungen der anderen promt und tritt durch die Tür hindurch, geradewegs in den dahinterliegenden Bereich hinein  und sieht sich dort erst einmal genau um, ob er auf den ersten Blick etwas bedrohliches oder erstaunliches ausmachen kann.

"Könnt Ihr etwas erkennen, Merun?" fragt Borkus durch die Tür hindurch.

Abalister zieht sich Richtung der Türe zurück. "Ist es dort friedlich? ruft er Merun zu. Nicht sicher ob er da vom Regen in die Traufe kommt schaut er vorsichtig durch die Türe.

"Ja! Ein quadratischer Raum, mit einer sonderbaren Pyramide im Mittelpunkt uund noch mehr von diesen Sphinxen, vier Stück, allerdings sind diese hier noch auf ihren Podesten, wahrscheinlich aktivieren sie sich beim Öffnen der vier Türen, jede Menge Malerein sind auch an den Wände, vielleicht ein Grabmal...Kommt herein, ich schätze den Raum vorerst für sicherer als den jetztigen ein!" antwortet Merun.

Währendessen sackt Senesta einfach kraftlos an der Tür zusammen. Sie atmet schwer und ist seltsam blass, ihre Haut eingefallen und fast aschefarben. Ihre Hände zittern als sie einen Schluck Wasser trinkt, sodass sie einen guten Teil des Wasserschlauchinhalts verschüttet.

Als Pellis sieht, wie sich ihre Gefährtin Senesta mit dem Wasserschlauch abmüht, geht sie vor dieser in die Knie, nimm ihr den Wasserschlauch ab und meint : Komm lass mich dir helfen. Nachdem Senesta getrunken hat, greift ihr Pellis unter die Arme und versucht sie aufzurichten. " Komm hoch Senesta, wir müssen bereit sein schnell durch diese Tür zu gehen. Hoffentlich ist es dahinter nicht ganz so gefährlich "
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 25.02.2008, 23:25:39
(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38be-2n.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-2n-jpg.html)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 25.02.2008, 23:57:55
Erschöpft von dem Kampf und dem Tragen des Balkens, greift auch Wentur nach seinem Wasserbeutel und nimmt einen Schluck daraus.
Nachdem das Adrenalin langsam aus seinem Körper entweicht, bemerkt er dass er sich schwächer als sonst nach einem Kampf fühlt. Irgendetwas müssen diese Sphinxen mit ihm gemacht haben.
"Könnte sich mal einer meine Wunden anschauen? Am besten einer der sich damit auskennt." sagt er mit halb klagender, halb nachdruckvoller Stimme.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 26.02.2008, 11:08:34
Abalister schaut sich die Wandmalereien an der Nordwestlichen Wand als erstes an.
Diese Zeichnungen zeigen die Sphinx-Königin, die einen Majestätischen Goldenen Wyrm besiegt und Mitglieder des Nagareiches tötet.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 26.02.2008, 11:36:01
Borkus wendet sich der erschöpften Senesta und Pellis zu, wobei er an der Kordel einer Spruchrolle herumnestelt.  
"Pellis, könnt Ihr mir helfen, einen Fluch brechen Zauber zu wirken?"
Als Pellis ihr Einverständnis erklärt, sprechen Sie gemeinsam den Zauber...doch er scheint keine Wirkung zu haben...
Lathander, bleib bei uns!
Jede Resignation unterdrückend, holt Borkus eine weitere Rolle hervor, um den Zauber erneut zu lesen. Diesmal scheint er seine Wirkung nicht zu verfehlen...

Noch einen Augenblick verharrend und ein Dankesgebet an Lathander sprechend, dreht er sich zu Wentur um, der sich, seinen Wasserschlauch in der Hand, anscheinend kaum noch auf den Beinen halten kann...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 26.02.2008, 11:36:28
Als Wentur nach Heilung fragt schaut sich Pellis unter den Gefährten um, um zu erkennen, wer ihre Hilfe am notwendigsten hat.

Ist doch etwas wehleidig der Kleine. Senesta könnte sich beschweren, so wie sie aussieht.

" ich kann jedem von euch zur Heilung eurer Wunden verhelfen. Aber vorher sollten wir ausschließen, dass noch einer von uns außer Senesta von diesen untoten Kreaturen infiziert wurde und so sich euer Körper der Wirkung meiner Magie verweigert. "


Noch einmal schaut sich Pellis ihre Gefährten genau von Kopf bis Fuß an, um eventuell zu erkennen, ob diese unter den gleichen Problemen wie Senesta zu leiden haben.

Wie sieht es bei euch aus werter Herr Gnom, fühlt ihr eine innerliche Schwäche ?
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 26.02.2008, 12:51:04
Senesta steht schwerfällig auf, verzieht das Gesicht unter sichtbaren Schmerzen.

"Es geht... muss gehen. Wir müssen hier raus und Priester finden, so oder so. Ich fühle mich nicht wirklich gut aber ich kann noch kämpfen."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 26.02.2008, 14:57:07
Da Senesta jetzt von dem Fluch befreit wurde, kann Pellis endlich dazu übergehen und ihr, sowie Merun mit ihrer Heilmagie zu helfen.

" Merun, Achtung ich werde gleichzeitig mit Senesta auch bei euch ein paar Wunden schließen. Senesta bleibt nach diesem Zauber bitte weiter in meiner Nähe, bei euch wird eine einmalige Anwendung meiner Magie nicht ausreichen. "

Nach dieser Ankündigung hebt die junge Frau zu einem harmonischen Singsang an. Dann hebt sie ihre Arme und richtet ihre beiden Hände so aus, dass die eine Richtung Merun, die andere direkt auf Senesta zeigt. Nachdem der Singsang verebbt ist, werden beide Gefährten in einen Kokon aus weißem Licht getaucht und einige ihrer Wunden schließen sich nach und nach. Bei Merun ist danach fast keine Blutung mehr zu sehen, bei Senesta hingegen, ist deutlich zu bemerken, dass Pellis Arbeit noch nicht getan ist. Nachdem dies geschehen ist, geht Pellis auf Senesta zu und legt ihr, gegenüber dem letzten Zauber bei diesem direkt die Hand auf. Diesmal hören die Umstehenden keinen Singsang, sondern gesprochene Worte, während derer sich die Hand von Pellis in kräftiges Grün getaucht wird. Dieses Grün geht dann auf den Körper der jungen Ritterin über und es schließen sich weitere Wunden. Etwas ausgelaugt, muss sich Pellis zuerst sammeln.

" Senesta, ich werde ........ den letzten Zauber wiederholen. Gebt mir zwei Minuten und bleibt in meiner Nähe. "

Nach Verstreichen einer kurzen Zeitspanne wiederholt Pellis ihren letzten Zauber, um noch die letzten Wunden der jungen Frau schließen zu können.

" Wenn sicher ist Wentur, das ihr nicht erkrankt seid, oder der Fluch dieser untoten Monster von euch genommen wurde, befreie ich euch und alle sonstigen von ihren restlichen Wunden "
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 26.02.2008, 17:59:55
Aballister schaut in die Runde. Das scheint ja gerade noch mal gut gegangen zu sein. Ich denke wir müssen an unserer Kampftaktik arbeiten. Aber ich gestehe, das ich auch nicht auf Mumien vorbereitet war. Ich wollte mir doch noch diese Fläschchen mit Alchimistenfeuer eingesteckt haben, aber irgendwie habe ich das vergessen.

"Auch ich habe einige kleiner Wunden. Es fühlt sich aber nicht an als wäre ich infiziert.

Hier sind interessante Wandmalereien über den Kampf der Sphinxe gegen die Naga."


Aballister geht weiter vorsichtig im Raum umher und schaut sich die Malereien an. Danach untersucht er die Pyramide in der Mitte.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 26.02.2008, 18:34:25
"Danke Pellis, mir geht es nun besser!"

Schallt es aus Richtung des wandelnden Gnoms der sich trotz allem ungerührt weiter auf die Pyramide zubewegt, am Fuß bleibt er schließlich stehen und sieht sie sich genauer an, ob er eine Öffnung sehen kann oder wie die Pyramide überhaupt aussieht.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 26.02.2008, 19:24:42
" Gern geschehen, aber sollten wir uns nicht erst um die Pyramide kümmern, wenn wir alle wieder auf dem Damm sind bzw. uns alle zumindest in richtiger Kampfposition angeordnet haben ? "


Hoffentlich haben wir nicht gleich wieder irgendwelche Monster am Hals. Die letzten haben mir eindeutig gereicht.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 26.02.2008, 20:28:04
"Ihr habt Recht Pellis. Und Wentur sieht immer noch sehr angeschlagen aus. Ich denke, dass ihm das gleiche fehlt wie Senesta. Eine Spruchrolle habe ich noch. Ich werde Sie auf ihn anwenden. Helft Ihr mir bitte noch einmal?" Borkus hat die Schriftrolle bereits in der Hand.

"Vielleicht können wir uns hier auch ein wenig ausruhen. Ich würde zwar einen anderen Ort bevorzugen, aber wir sollten nicht zulassen, dass diese Krankheit einen von uns dahin rafft..."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 26.02.2008, 21:11:57
" Wohlan, lässt uns beginnen Freund Borkus. Mögen uns Lathander und Chauntea gewogen sein. "

Zum zweiten Mal hilft Pellis dem Kleriker des Lathander bei dem Versuch den Fluch von Wentur zu nehmen. Sie führt mit ihm gemeinsam ettliche Gestiken und Gesänge durch und hofft währenddessen, es möge hilfreich sein.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 27.02.2008, 11:42:50
Trotz der Hilfe durch Pellis gelingt es Borkus nicht mit seinem Zauber den Fluch zu brechen...und auch wenn er sich nichts anmerken lassen will, so wirkt er doch etwas zerknirscht.

"Eine letzte Möglichkeit aber haben wir noch bevor ich mich für neue Zauber ausruhen muss..."

Erneut holt Borkus eine Spruchrolle hervor...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 27.02.2008, 13:37:42
"Dieser Zauber ist eigentlich dafür gedacht, mächtige Magie zu bannen, aber er sollte auch Wentur helfen können...Sollten wir es schaffen, ihn korrekt zu wirken..."

Wieder mit Hilfe von Pellis versucht Borkus einen Zauber zu wirken, der für ihn eigentlich viel zu mächtig ist...doch es gelingt, Borkus kann spüren, wie der Zauber in seiner Wirkung Wentur von seiner Krankheit befreit. Eben noch ein wenig zerknirscht, wirkt Borkus Miene nun wieder deutlich freundlicher.

"Es sollte Euch nun besser gehen, Wentur. Danke Pellis." Mit diesen Worten zieht sich Borkus ein wenig in eine Ecke des Raumes zurück, um ein Dankesgebet an Lathander zu richten.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 27.02.2008, 18:59:55
Merun der nun ganz genau auf die Pyramide fokussiert war bricht seinen starren Blick plötzlich ab und setzt sich auf den Boden, er stüzt den Kopf auf die Hände und sieht nachdenklich zu Boden.Sein fettiges Haar fällt ihm sanft ins Gesicht und bedeckt die eine Hälfte.

Verdammt, diese Gesellschaft gefällt mir noch nicht so ganz, sie scheinen kein Interesse zu zeigen am Risiko, nun gut wer will es ihnen übel nehmen, ich werde mich wohl vorerst mit ihnen begnügen müssen, wer weiss vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch...

Als er dann auf einmal sein Schweigen bricht und aufblickt zu den Anderen hinüber sagt er mit noch etwas ausdrucksloser Stimme:

"Ja, ihr habt Recht, entschuldigt mein Verhalten, ich bin nur etwas verwirrt gewesen, wie fahren wir nun fort?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 27.02.2008, 19:04:59
Wentur spührt förmlich wie die negative Energie aus ihm herausgesogen wird. "Habt Dank, werter Borkus, nun geht es mir schon wieder viel besser. Ich denke, wir sollten den Raum genauer inspizieren."
Doch bevor Wentur wieder wie wild herumwuselt und sich alles versucht genau anzuschauen, wartet er Einwände die die anderen haben könnten ganz ruhig ab, und nimmt währenddessen noch einen Schluck aus seinem Trinkbeutel, den er nun deutlich kräftiger hält, als noch kurze Zeit zuvor.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 01.03.2008, 10:08:02
"Gut denn... Hoffen wir das wir nicht noch auf so eine Falle treffen und bleiben wir nahe zusammen, falls es doch so ist."

Senesta gesellt sich zu den anderen und begutachtet die Wandmalereien eher wenig begeistert. Nagas und Sphingen, bisher waren das für sie Bestien aus fernen Ländern die sie nicht wirklich interessiert hatten. Mit metallisch klingenden Schritten stapft die Ritterin auf die Pyramide zu und wirft auch dieser einen misstrauischen Blick zu.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 01.03.2008, 14:13:05
Senesta sieht sich die Wandmalereien an:

Nordwest: Diese Zeichnungen zeigen die Sphinx-Königin, die einen Majestätischen Goldenen Wyrm besiegt und Mitglieder des Nagareiches tötet.

Nordost: Diese Bilder zeigen eine leuchtende Gynosphinx mit Goldenen Schuppen. Sie flieht vor etwas und lässt ihre Sphinx-Armee in Chaos zurück.

Südost: Dieses Wandgemälde zeigt einen blutigen Sphinx-Bürgerkrieg, eine Seite wird von Khubsheth geführt, die andere durch die Sphinx-Königin.

Südwest: Dieses Wandgemälde zeigt Khubsheth der die Goldbeschuppte Sphinx überzeugt zurückzukehren und obwohl ihre Armeen immer Siegen, wird das Sphinx-Reich zerstört.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 01.03.2008, 14:22:09
Bei der Untersuchung der Pyramide fällt euch auf das 4 Öffnungen darin sind. sie zeigen jeweis in Richtung einer Ecke. Sonst ist an dieser Pyramiede nichts besonderes zu finden.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 01.03.2008, 15:27:06
Merun steht langsam auf, sein Gesichtsausdruck erhellt sich zusehends wieder und er geht mit weichen Schritten und sehr bedächtig auf den umherblickenden Senesta zu, er hebt seinen kleinen Kopf zu ihm empor und sagt:

"Und wie siehts aus? Könnt ihr etwas nützliches erkennen?"

Eher nicht, scheint sich ja nicht gerade viel mit solchen Dingen ausseinanderzusetzen, seinem Blick nach...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 01.03.2008, 17:15:09
Wentur gesellt sich zu Senesta an die Pyramide, und betrachtet diese ebenso, vielleicht sind ja irgendwo versteckte Schriftzeichen, oder Mechanismen, die sie nicht so gut erkennen kann. 'Diesmal bin ich vorsichtiger, der komische Barde, scheint ja auch etwas von dem ganzen hier zu verstehen, zumindest gibt er das vor.'
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 02.03.2008, 07:16:30
"Mir scheint, wir müssen irgend etwas in die Pyramiide hinein schieben, was mit den Wandbildern korrespondiert zu denen die jeweilige Öffnung zeigt. Was das sein könnte, damit bin ich aber überfragt... Oder aber die Schlüssel haben etwas mit den Sphinxstatuen zu tun.

Vielleicht könnte jemand der etwas mehr... Fingerfertigkeit als ich besitzt die Wandbilder und Standbilder auf lose Teile untersuchen? Ansonsten müssen wir die Schlüssel eventuell auch erst finden."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 02.03.2008, 17:16:11
Sehr gute Erkenntnis...

Ein leicht gehäßig anmaßender Gesichtsausdruck ist bei Merun nun zu erkennen, nachdem er die Worte von Senesta gehört hat.

Und wenn die Schlüsselsteine, die wir noch nicht einmal haben, nun doch nicht für die Pyramide, sondern für die Sphinxen sind?, oder eine Falle auslösen, nun das wahrscheinlich weniger, die Falle hätten wir längst ausgelöst, naja abwarten...

Merun steckt seine Hände in die Taschen seiner Hose und schaut etwas ungläubig auf die Öffnungen an dem Bauwerk:

"Gut, wenn ihr meint, wer sucht? Ich bin nicht sonderlich geübt darin versteckte Dinge zu finden."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 02.03.2008, 18:25:15
Als Senesta diesen Geistesblitz hat, macht sich Wentur sofort ans Werk, läuft hinter dem Rücken von Merun zu der ersten Wand die er sich anschaut, und irgendwelche kleinen losen Teile sucht. Die er herausnehmen könnte.

"Schon dabei!" wirft Wentur auf die Aussage von Merun hin ein. "Aber ihr solltet zusammen bleiben, falls ich wieder eine Falle auslöse!"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 02.03.2008, 19:52:58
Doch nach einiger Zeit gibt Wentur auf. An der Wand gibt es einfach nichts zum herrausnehmen...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 02.03.2008, 20:55:40
Pellis betrachtet sich die Türen, welche von Zeichen übersäht sind ausgiebig. An der Tür im Osten sind einzelne Zeichen  in einen Rahmen gefasst. Dass kommt Pellis komisch vor und deshalb wendet sie sich an Wentur.

" Meister Kannut, kennt ihr euch mit der Sprache dieser Zeichen aus ? Hier an dieser Tür sind einige Zeichen mit einem Rahmen eingefasst. Vielleicht finden sich genau diese Zeichen ja an der Pyramide oder an den anderen wänden wieder und man kann einen Teil hineindrücken. Ich kann nicht mit großem Wissen über diese Materie glänzen, es ist nur so ein Gefühl "


Ein Lächeln macht sich auf dem Gesicht der jungen Chauntea - Gläubigen breit.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 03.03.2008, 01:30:07
"Also an den Wänden ist nichts zufinden." Meint er nach einigen Minuten, die er daran verbracht hat.
Auf den Hinweis der jungen Dienerin, läuft er zu dieser. "Nicht so förmlich bitte. Erstens ehrt ihr mich zusehr. Der Begriff Meister ist für mich noch lange nicht zu gebrauchen. Und zweitens, ich bin Großfuß. Oder aber auch Wentur, falls das euch lieber sein sollte."
Dann geht er zu der Tür und versucht mit diesen Zeichen etwas anzufangen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 03.03.2008, 02:09:46
Auf Pellis Gesicht macht sich ein Lächeln breit.

" Ich werde mich an Wentur gewöhnen können. Ich bin mir sicher, wenn wir aus diesem Wirrwarr von Gängen heraus kommen, seid ihr diesem Titel einen großen Schritt näher gekommen. "

" Ich bin dafür, das wir, sollten wir nichts offensichtliches hier finden, ohne die Türen zu öffnen, hier eine Rast einlegen. Meine Heilvermögen besteht nur noch aus Magie niederen Ranges und wenn wir hier wieder untote Probleme nach Art der Sphinx bekommen, werde ich alle Magie brauchen. "

Dann dreht sie sich einmal langsam um die eigene Achse und fragt in die Gruppe hinein.

" Wem von den hier Anwesenden, kann ich noch Heilung bringen ? Vor einer Rast sollten wir alle bei bester Gesundheit sein, um eventuellen Störungen gewachsen zu sein "
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 03.03.2008, 14:05:50
Merun anwortet nicht und steht auch sonst recht unbeteiligt rum.

Sie stellen sich ganz schön an, sie könnten es etwas ruhiger angehen, etwas ruhiger...

Er kratzt sich am Kopf und überlegt weiter.

Aber sollen sie nur...

Schließlich sagt er:

"Ich hätte noch einige Wunden, die es zu versorgen gäbe, würdet ihr das bitte übernehmen?!"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 03.03.2008, 14:32:34
Als Merun bekundet, dass er sich die heilenden Kräfte von Pellis wünscht, geht diese auf ihn zu und beginnt die Fäden der Magie miteinander zu verweben. Pellis lässt die Energie zweier Zauber in den Körper ihres Gefährten fließen und seine Wunden schließen sich.

" Haltet still und ich werde eure Wunden komplett schließen "
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 03.03.2008, 15:34:59
Hm, mal sehen, ob ich ein wenig mehr über diesen Raum erfahren kann.
Aballister spricht einige seltsame Worte und schaut sich um
Spoiler (Anzeigen)


Auf die Frage von Pellis antwortet er: "Also wenn ihr noch etwas Heilung erübrigen könntet, ich hätte da auch noch einige Wunden.

Eine Rast wäre sicher nicht schlecht, wenn wir in diesem Raum sicher sind."


Dann fügt er noch mit leicht ironischem Lächeln hinzu:
"Es hat nicht zufällig jemand eine Vorstellung davon welcher Art Gegner wir danach zu erwarten haben? Dann könnte ich mich besser vorbereiten."
Aber er erwartet darauf nicht wirklich eine Antwort.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 03.03.2008, 15:51:44
"Nun, da alle schon am weinen sind, ich hätte hier auch noch eine klitzikleine Schramme..." meint er grinsend, in Richtung der hübschen jungen Frau.
Dann wendet er sich von Pellis ab und Aballister, seinem schon älteren Begleiter zu.
"Nun, schau dich doch um, ich würde auf Sphinxen tippen."
Dabei entgleitet ihm unweigerlich ein Grinsen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 03.03.2008, 16:38:48
Pellis schaut Aballister mit einem bösartigen und hämischen Grinsen an.

" ich für meine Person, wäre zufrieden ohne irgendwelche Kreaturen, die mich als saftigen Braten sehen und mich klein schneiden wollen. Aber wenn überhaupt, würde ich diese Untote Brut bevorzugen, denn mein Schätzchen hier ist dafür wie gemacht "

Beim letzten teil des Satzes, streichelt sie liebevoll über den Schaft ihrer, den Untoten Verderbnis bringenden, Waffe

" Und was eure Wunden angeht, vielleicht wollt ihr auch nur von mir gestreichelt werden, oder ihr beiden ? "

Aballister und Wentur können ein süffisantes Grinsen auf dem Gesicht von Pellis sehen, die sich zusammenreißen muss, um nicht in Lachen auszubrechen. Dann wendet sie sich nacheinander den beiden Gefährten zu und als sie fertig ist, sind bei beiden jegliche Wunden verschwunden.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 03.03.2008, 16:45:21
Aballister schaut Pellis mit einem breiten Lächeln an:
 "Wenn ihr mich streicheln wollt, habe ich nichts dagegen einzuwenden, allerdings ist es für mich noch angenehmer, wenn die Wunden nicht dabei stören. Vielen dank."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 03.03.2008, 17:12:50
Pellis schaut Aballister lächelnd von oben bis unten an.

" Na ein so hässlicher Vogel seid ihr ja nicht, aber bevor ich mich mit euch auf die von euch gewünschte Art und Weise beschäftigen kann, brauche ich zuerst einen entspannteren Rahmen "

Nachdem sie zwischen sich und dem Magier alles offen gelassen hat, setzt sich die junge Frau in eine Ecke, um für ein paar Minuten die Augen zu schließen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 03.03.2008, 17:30:36
"Danke Pellis, aber vielleicht sollten die Herrschaften..."

Mit einem nicht sehr zufrieden aussehenden Blickes mustert er Aballister und Wentur von oben nach unten,

"Ihr Süßholzgeraspel und restliches Geschwafel auf später verschieben, so wie du es sagst, jetzt ist weder die richtige Zeit, noch der richtige Ort dafür gekommen!"

Ein gewisser Unmut ist in seiner Stimme erkennbar als er diese Worte sagt, aber er bleibt trotz allem höflich im Tonfall.

Eigentlich hätten wir ja wahrhaft besseres zu tun als hier drin irgendwelche Beziehungen aufzubauen, naja mal sehen ob sies einsehen...

Dann geht er schließlich zu Aballister hin, der seinen Zauber gerade eben gewirkt hat und meint mit etwas übertrieben gespielter Höflichkeit zu ihm:


"Und? Habt ihr etwas neues herausgefunden mit eurer Magie?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 03.03.2008, 19:03:59
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 03.03.2008, 20:06:45
Nach seinem Gebet gesellt sich Borkus langsam wieder zu den anderen. Nachdem er, leicht amüsiert, das Geplenkel der anderen beobachtet hat, richtet er sein Augenmerk auf Merun...

Dieser Barde ist ein wenig merkwürdig...ich kann mir noch nicht erklären warum, aber ich sollte ihn im Auge behalten..., denkt er bei sich.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 04.03.2008, 18:21:50
Aballister schaut Merun mit einem belustigten Lächeln an: "Nur keinen Neid der Herr. Man kommt immer weiter wenn man höflich, zuvorkommend und nett ist. Mürrische Mienen und schlechte Laune helfen ja schließlich auch nicht weiter. Ihr scheint nicht recht zufrieden zu sein mit den bisherigen Ereignissen. Was hattet ihr den erwartet? Das man im Gewölbe einen roten Teppich vor euch ausrollt?"

Dann fährt er etwas ernster fort:

"In der Tat habe ich etwas herausgefunden. Die Türen und die Statuen haben eine Magische Aura. Das ist sicher keine große Überraschung, was aber wichtiger ist, die Pyramide hat keine. D.h. es ist wahrscheinlich etwas Mechanisches was man dort mit einem passenden Schlüssel auslöst. Vielleicht kann sich ja mal jemand damit befassen, der sich mit so etwas auskennt.
Wir sollten aber vorsichtig sein, in dem letzten Raum wurde die Falle auch erst ausgelöst, als wir am anderen Ende waren. Diese Statuen haben unter anderem auch eine nekromantische Aura. D.h. es könnte noch mehr untote Sphinxe geben. Da aber auch noch Beschwörungs- und Veränderungsmagie darauf liegt kann natürlich alles Mögliche als Gegner auftauchen. Vielleicht sollten wir erst einmal eine Rast einlegen, bevor wir möglicherweise den nächsten schweren Kampf bekommen."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 04.03.2008, 18:34:58
Arroganter Typ, aber nur nichts anmerken lassen, Streit hilft jetzt nichts, naja wenn er meint, sich mit mir verbal anzulegen kann ja eigentlich nur schiefgehen für ihn, hehe...

Gerbo blickt kurz etwas überascht drein, weil er die Reaktion von Aballister eigentlich nicht erwartet hatte, dann antwortet er mit geübter und höflicher Sprache:

"Nun, so ihr meint mein Freund, es ist keineswegs Neid der mich befällt, es ist die Ernsthaftigkeit der Situation um die es sich in meinem Geiste dreht, die inzwischen so scheint es mir, und das freut mich sehr, auch ihr erkannt habt!  Und was ich von einem Gewölbe und vor allem inne drin erwarte geht euch nichts an, ich habe im Moment meine Ziele und ihr die eurigen, ich begleite euch, ihr mich und damit genug, ich war vor euch hier drin, glaubt mir auch vorher kam ich mit Pellis einigermaßen gut zu Recht hier unten. Aber lassen wir das wir sollten uns nicht streiten, dass bringt uns nicht weiter, entschuldigt mich bitte falls ich euch angegriffen habe."

Seine kurze Rede ist sehr beeindruckend und voller Redekunst gepackt, sowohl von der Wortwahl als auch von Betonung und Aussprache.

Egal lass ichs lieber...

"Eine Rast einlegen? Nun das ist ja eigentlich nie verkehrt!"

Mit diesen Worten setzt sich Merun ersteinmal zu Boden und öffnet seinen Mantel etwas um bequemer sitzen zu können.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 05.03.2008, 10:40:23
"Na dann lasst uns doch hier in diesem flauschigen Ort rasten."
Wentur schwingt seinen Rucksack von seinem Rücken, und rollt elegant die Bettrolle aus, um sich anschließend darauf niederzulassen.
"Ich schlafe mal über die Symbole an der Tür. Vielleicht finde ich ja morgen mit etwas mehr Energie in den Knochen heraus was sie zu bedeuten haben."

Dann wendet er sich Pellis zu, "willst du dich nicht zu mir legen? Etwas Wärme könnte hier unten nicht schaden." meint er ganz unbefangen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 05.03.2008, 17:39:35
Merun schaut sich noch einmal kurz um und sagt dann nocheinmal an den Rest gewandt:

"Seid ihr euch sicher das wir hier sicher ruhen werden?"

Ich wäre mir da nämlich nicht so sicher, aber nein, zu erschöpft um weiter zu erschö...

Noch bevor einer der anderen Antworten kann verfällt der Gnom in einen tiefen unruhigen Schlaf, doch noch setzt keinerlei Traum ein, aber was jetzt noch nicht ist, wird noch kommen, das sind einige der letzten Gedanken die ihm durch den Kopf schießen bevor er endgültig einschläft. Sein kleiner Kopf kippt sanft nach unten und ein schnaufendes Schnarchen ist zu hören, er schläft im Sitzen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 06.03.2008, 18:56:59
Pellis schaut den Adressaten dieser Frage von oben bis unten amüsiert an, was nicht lange dauert.

" Nehmt mir meine offene Antwort nicht übel, aber alles Zwischenmenschliche, kann ich mir nur mit Mitgliedern meiner Rasse vorstellen. Außerdem  "

Als sie mitten im Satz unterbrochen wird, erkennt sie, dass ihr Gesprächspartner entweder wirklich ihr nicht zu nahe kommen wollte, oder einfach peinlich berührt ist von dem Thema. Deshalb bricht sie den Satz auch wirklich ab.

"Entschuldigt, ich wollte euch nicht zu nahe treten, ich werde mich jetzt dann gleich auch zur Ruhe betten, das liebevolle Streicheln dieser Monster hat mich doch etwas mitgenommen "

Nach diesen Worten sucht sie sich eine Ecke, nimmt ihren Schlafsack aus dem Rucksack und breitet ihn nach ihrer Vorstellung aus. Dann setzt sie sich im Schneidersitz darauf und richtet noch ein Gebet an ihre Göttin

" Große Mutter, bitte schenke deiner demütigen Dienerin deinen Segen und beschütze mich und meine Gefährten auch weiterhin vor allem Ungemach "

Dann legt sie sich in ihren Schlafsack, richtet noch einmal ihre Stimme zu ihren Gefährten

" Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Schlaf "

und ist nach einigen Minuten sanft eingeschlafen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 06.03.2008, 23:36:01
Als Großfuß bemerkt was Pellis mit dem Wort Zwischenmenschliche gemeint hat, springt er auf und ist total baff. Wentur empfand nun wirklich nicht so ein Gefühl im Hinblick auf diese vielleicht in menschen Augen hübsch aussehende Frau.
"Wie kannst du nur sowas denken? Es ist kalt, und das ist alles. Ich hatte keine Hintergedanken. Bei uns macht man das eben so, dass wenn es kalt ist, alle nebeneinander schlafen. Falls das bei euch anders ist, tut es mir leid."

So wirft er nun Pellis einen sehr empörten, und vielleicht ein bisschen angewiederten Blick zu.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 08.03.2008, 10:26:25
Wentur braucht noch eine gewisse Zeit bis er sich wieder abgeregt hat, und legt sich dann nun hin. Frierend.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 08.03.2008, 17:43:58
Und so legen sich die Helden nacheinander schlafen. Alle ruhe ausergewöhnlich gut und nichts und niemand stört sie bei ihrer Rast. Einige Stunden später wachen alle wieder auf, während die Zauberwirker gerade ihre Studien und Gebete abschließen.

Die Situation ist allerdings weiterhin unverändert. In der Mitte steht immernoch die Pyramide mit den 4 Öffnungen, 5 Türen führen aus dem Rechteckigen Raum hinaus. Davon ist eine Versperrt, da dahinter die Sphinxen lauern. Die anderen Türen sind immernoch mit bisher unbekannten Schriftzeichen bedeckt. Die Wandmalereien sind auch noch die selben wie vor der Rast.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 09.03.2008, 08:08:49
Das Messer der schwarzen Gestalt fliegt mit einem scharfen schneidenden Sirren durch die Luft vor euch, kommt immer näher, die Messerspitze glänzt rot von dem Blut eurer Gefährten. Die schwarze Gestalt nimmt ihre Kapuze ab, darunter kommt das personifizierte Grauen zum Vorschein, die Person öffnet langsam ihren narbenübersäten Mund in ihrem häßlichen zu einer Fratze entstellten Gesicht und fängt an etwas zu schreien, doch in dem Moment trifft das Messer mitten ins Gesicht...

"Arghh!"

Schreit Merun laut auf und wacht schweißgebadet auf, er schlägt kurz wild um sich und öffnet dann schließlich die Augen, realisierend, dass das alles nur ein böser Traum war, langsam rappelt er sich auf, setzt sich hin und schaut zu wie die anderen aus ihrer Ruhe aufwachen, er ist noch etwas verwirrt.

Was mag das wohl heißen...diese Gestalt...das Messer...Blut... Böses...Grauen...Tod...Verderben...Ende?...

Er versucht nicht weiter darüber nachzudenken.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 09.03.2008, 10:49:08
Senesta schreckt von Meruns Aufschrei auf und ist in Sekundenbruchteilen auf den Beinen. Sie hat ihr Schwert in der Hand und sieht hektisch hin und her... Dann zu Merun wobei sie einen etwas geringschätzigen Blick aufsetzt. "Ich kann ja verstehen dass euch dieser Ort Alpträume bereitet, aber müsst ihr uns auch unter ihnen leiden lassen?" Fragt sie schmunzelnd und scheidet ihre Klinge. Unter der Rüstung trägt die Ritterin ein weiches Lederwams und eine ebensolche Hose, welche das Gewicht der meisterhaft gearbeiteten Rüstung besser auf alle Glieder verteilt. Sie legt die Klinge beiseite und streckt sich ausgiebig worauf ihre Gelenke leise knacken. Unter der Weste wirkt sie ziemlich muskulör, mit einem Körperbau der auch einem Mann nicht schlecht zu Gesicht stehen würde, das sichtbare Zeichen jahrelangen harten Trainings. Dann greift sie in ihren Rucksack und zieht einige schlichte Rationen hervor, einen etwas größeren Kanten Schwarzbrot, eine Flasche mit stark verdünntem Wein, einige Streifen Trockenfleisch und getrocknete Beeren. Ohne wirklich grossartigen Appetit beginnt sie zu essen, meint dabei. "Wir sollten uns vielleicht zuerst um die Statuen kümmern... sie angreifen bevor sie uns attackieren und so einen strategischen Vorteil haben."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 09.03.2008, 19:40:21
Auch Wentur schreckt mit seinem Kurzschwert in der Hand hoch.
"Verflucht, musst du mich so erschrecken? Verdammt, jetzt reißt du mich aus den schönsten Träumen. Für nichts und wieder nichts."
Wentur stapft ein paar mal mit seinem Fuß auf. So wie er es anscheinend öfters tut, wenn etwas gegen seinen Strich geht.
Nachdem er sich aber so abgeregt hat, und nun die anderen auch schon wach sind, geht er zu Aballister hin und wartet geduldig bis er sein Zauberbuch weglegt.
"Könntet ihr mir helfen ein paar logische Schlüsse an dieser Tür zu ziehen, ich habe das im Groben und Ganzen verstanden, jedoch fehlt der letzte Gedankenblitz."
Anschließend führt er ihn an die Türen, und versucht ihm das was er bisher herausgefunden hat zu erläutern, und sich nochmal auch neu unvoreingenommen die Sachen anzuschauen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 10.03.2008, 00:49:01
Pellis wacht erst sehr spät aus einem sehr tiefen Schlaf auf. Augenscheinlich ist ihr Gefährte Merun gerade aus einem Alptraum erwacht und hat seiner Angst durch einen markerschütternden Ausdruck verliehen.

Besorgt schaut sie sich ihren Gefährten an.


Ich frage mich, was in seinem Leben passiert ist, dass er so darunter zu leiden hat. Vielleicht spreche ich ihn mal darauf an, wenn ich ihn unter 4 Augen erwische.


denkt sich die junge Priesterin. Dann steht sie auf, holt ihren Wasserschlauch hervor und geht auf Merun zu, mit den Worten :

" Merun ich bin’s Pellis, kann ich euch helfen, wollt ihr etwas trinken "
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 10.03.2008, 13:02:16
Was soll das warum ist sie plötzlich wieder so freundlich...

"Ähm, nein , danke ich habe hier eine Ring,",

er hebt seine Hand an der der Versorgungsring steckt und fährt fort:

"der mich mit allem nötigen versorgt, trotzdem dankeschön nochmals!"

Er steht auf und kratzt sich etwas am Kopf dann meint er zu Pellis etwas leiser:

"Und was haltet ihr von unseren neuen *Gefährten*?"

Ich nicht allzuviel, sonderbare Kerle...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 10.03.2008, 15:35:02
Aballister wacht durch den Schrei von Merun auf. Ach je, da hat jemand den gestrigen Kampf nicht verkraftet. Vielleicht doch nicht zum Abenteurer geeignet.
Er streckt sich, trinkt einen Schluck aus seiner Wasserflasche und setzt sich in eine bequeme Position um seine Zauber zu memorieren.

Nach einer Weile klappt er sein Zauberbuch zu und wendet sich Wentur zu. "Nun, in jedem Fall gibt es magische Auren an den Türen. Sie strahlen sowohl Erkenntnis- aus als auch Veränderungsmagie aus. Und wenn man von der aus der wir gekommen sind auf die anderen schließen kann, sind sie auf der anderen Seite mit einem Riegel versehen."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 10.03.2008, 16:09:18
Pellis überlegt kurz und meint dann, ebenfalls etwas leiser

" Ich habe mit noch kein Bild gemacht, wenn ich ehrlich bin. Aber ich bin der Meinung, wenn sie uns dazu verhelfen hier relativ heil herauszukommen, dann kann ich nichts Negatives an ihnen feststellen. "

" Ich habe halt auch das Problem, dass ich mir auf diese Zeichen hier keinen Reim bilden kann. Alles überall hier ist so verwirrend ! Deshalb bin ich relativ froh, dass es auch noch andere Augen hier gibt, die eventuell mehr Erfahrung einbringen. "

" Vielleicht sollten wir ihnen eine Chance geben, was meint ihr ? "
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 10.03.2008, 16:47:59
Plötzlich fällt es Wentur wie Schuppen von den Augen. An der Südwestlichen Tür liest er einfach nur noch ab:
"Ich stehe unter den Mauern;
Unter mir ist nichts.
Am Anfang die Wurzel,
am Ende die Ruine.
Was bin ich?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 10.03.2008, 19:24:53
"Tun wir das also, wahrscheinlich hast du Recht, weibliche Intuition!"

Mit einem Grinsen auf dem Gesicht lässt Merun Pellis stehen und geht wieder zu der Pyramide hin und grübelt weiter...

Was verdammt noch mal müssen wir hier tun, solln, wenn wir einfach weitergehen...nein...die sphinxen...warten...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 10.03.2008, 21:17:22
*Senesta steht auf und setzt eine nachdenkliche Miene auf.

"Ein Rätsel... Hrm."

Sie brummt nur leise, konnte sie doch mit diesem Rätsel ebenso wenig anfangen wie mit dem letzten. Ginge es um Ehre oder königliche Familien, so wäre das etwas anderes, aber so...

"Verzeiht Pellis... falls ihr einen Moment Zeit hättet, ich bräuchte jemanden der mir in meine Rüstung hilft. Ich werde Wenn ihr so freundlich wäret wäre ich euch sehr verbunden."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 10.03.2008, 21:29:51
Als die junge Ritterin Pellis nach ihrer Hilfe fragt, ob diese ihr zu helfen bereit ist, sieht man, dass dieses Ersuchen der jungen Frau gerade recht kommt. Rätsel sind nicht ihre Sache, deshalb ist sie froh, über diese Ablenkung.

Während sie ihrer Gefährtin in die Rüstung hilft, fragt sie diese :

" Was meint ihr, kennt ihr etwas, dass nichts unter sich hat ? Irgendwie verstehe ich das nicht "

Pellis Gesicht, zeugt von ihrer Unsicherheit.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 11.03.2008, 02:21:15
Kurz nachdem Wentur die paar Zeilen vorgetragen hat, dieses Symbolwirrwar, welches sich wohl übernacht zu einem vollen komplexen Fünfzeiler entwickelt haben, geht er kurz inne und springt dann umher und schreit förmlich heraus.
"Ich bin der Boden!"
Fröhlich tanzend fügt er noch hinzu. "Das muss es sein!"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 11.03.2008, 05:58:30
"Unter dem Boden gibt es noch das Gestein der Berge... Hm... Und Wurzeln brechen diesen Fels auf und hinterlassen eine Ruine. Das könnte auch eine Lösung sein, denn außer ein paar Höhlen gibt es nichts mehr unter dem Boden."

Natürlich, es war so selbstverständlich... Frustrierend dass man da nicht selbst drauf kam. Aber dazu war sie ja hier unten nicht alleine, jeder steuerte eben seine Talente bei so gut er konnte, und irgendwann würde sie auch ein Rätsel lösen können das alle anderen zur Verzweiflung brachte.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 11.03.2008, 13:36:16
"Und wie geht es jetzt weiter? Ja der Boden, das klingt sinnig, aber was haben wir jetzt davon?"

Diese Frage wirft Merun in den Raum, der des Rästels-Lösung nun auch vernommen hat und nachdenklich an der Pyramide steht.

Was soll das nun heißen, wie geht es jetzt weiter, ja der Boden, klar eigentlich aber, was jetzt...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 11.03.2008, 14:50:39
Als das Wort Boden aus Wenturs Kehle kommt beginnt sich die Tür der er das Rätsel entnommen hat, zu öffnen. Ein langer Gang wird sichtbar, welcher unbeleuchtet ist, im gegensatz zum Pyramidenraum.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 11.03.2008, 15:04:10
" Darauf wäre ich nie gekommen "

sagt die junge Frau enttäuscht

" Aber Rätsel waren auch noch nie meine Sache "

sagt Pellis mit einem schüchternen Lächeln

" Heißt das jetzt, dass wir den Boden absuchen sollen, oder sehe ich das falsch ? "

fragt sie in die Runde
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 11.03.2008, 17:20:48
Als sich plötzlich dann der Gang auftut, staunt Merun nicht schlecht, dass hatte er nicht erwartet, aber er konnte vor lauter Schrecken aber auch Freude ersteinmal nichts sagen. Er starrte mit offenem Mund in den Gang in dem das Dunkel herrscht.

Na sauber, also hat es noch etwas genützt...mal sehen...

Mit diesem Gedanken fasst er sich langsam wieder und zaubert kurzer Hand mit drei vier Worten und zwei kleinen flammenartigen Gesten, ein Zucken seiner Hände, einen Lichtzauber auf seine Armbrust welche er gerade zieht und bereit hält, falls etwas aus der Fintsernis kommt, und das sie möglicherweise im Tunnel Licht hätten, er ist aber trotz allem insgesamt immer noch so perplex, dass nichts weiter über seine Lippen kommt.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 11.03.2008, 18:13:58
Pellis ist etwas beschämt, weil sie nicht mitbekommen hat, dass sich auf die Worte ihres Gefährten ein gang geöffnet hat.

" Oh ich sollte nicht allzu viel in Gedanken schwelgen, sonst wäre meine Frage wohl überflüssig gewesen "

" Gut gemacht Merun ! "


sagt die junge Frau im Brustton der Überzeugung
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 11.03.2008, 21:27:40
Als sich die Tür öffnet hört Wentur nach einer Weile auf zu tanzen.
"Wow, das war ja einfacher als ich dachte." sagt er erstaunt.

Dann richtet er sich aufgebracht zu Pellis.
"Nun hörts aber auf. Erst beschuldigt ihr mich gestern irgendwelchen Frevel begehen zu wollen, und nun wollt ihr mir auch noch mein Talent aberkennen. Pah!"
Das letzte Wort ist voller Verachtung hervorgebracht. Na, da hat der erste Eindruck ja mal vollkommen versagt. Ich sollte nicht so schnell Schlüsse ziehen.
"So nun seid still, und wartet hier. Ich werde mich umschauen gehen."
Seine Kurzschwerter ziehend, läuft er leise, und vorsichtig in die Dunkelheit.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 11.03.2008, 22:07:17
Und so verschwindet Wentur in den dunklen Gang...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 11.03.2008, 22:22:27
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 12.03.2008, 13:17:38
Hm, interessant, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Als Wentur zurückkommt schaut er ihn erwartend an: "Und, was habt ihr gefunden?"
Bei dieser Frage holt er eine Blendlaterne aus seinem Rucksack und entzündet sie.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 12.03.2008, 14:24:48
Merun der während Wentur im Gyang verschwunden war nur einige weitere Blicke auf die Pyramide geworfen hat schaut nun auch den aus dem gang auftauchenden Kameraden zu, seine leuchtende Armbrust hält er vor sich, bereit mit dem Rest in den Tunnel aufzubrechen.

Unvorsichtiger Halbling, irgendwann wird es ihn schon erwischen, noch sieht es ungefährlich aus...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 12.03.2008, 17:37:12
Auch Borkus macht sich bereit, den anderen in den Gang zu folgen. Auf seinen Schild verzichtend, entzündet auch er eine Blendlaterne.

Na dann wolln wir mal...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 13.03.2008, 10:44:29
Auch Senesta ignoriert mehr oder weniger das kleine Geplänkel sondern rückt ihren Schild zurecht und schreitet dann zur Tür. Kurz leuchtet sie mit einer ihrer ewigen Fackeln hinein und geht dann hindurch.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 13.03.2008, 11:04:00
Als Wentur wieder zurückkehrt sagt er laut.
"So, also da geht ein Gang mehrere hundert Meter lang. Und dann kommt eine Tür. Das merkwürdige ist, dass der Boden von Sand bedeckt ist. Also passt auf wo ihr hintretet."
Anschließend lässt er die anderen, die alle schon so begierig darauf sind in den Gang zu stapfen vorgehen, und er bildet die Nachhut, mit seinen zwei Kurzschwertern gezogen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 13.03.2008, 15:23:51
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 13.03.2008, 16:01:43
Auch Merun folgt, erhobener, leuchtender, Armbrust Senesta hinterher in den Gang.
Währrend der ersten Meter legt er einen Bolzen ein, obwohl er noch nichts von sie erwartenden Gefahren vernommen hat.

Vorsicht ist besser als hinterher zu sterben...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 13.03.2008, 16:15:09
Aballister wartet noch ein wenig nach dem Senestra den Gang betreten hat. Er leuchtet die Wände und die Decke ab, um festzustellen ob auch hier Malereien oder Schriften zu sehen sind. Wenn die anderen hineingehen, betritt er vor Wentur den Gang.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 13.03.2008, 16:47:44
Die junge Frau wartet bis alle ihre Gefährten sich durch die Tür begeben haben. Dann schaut sie sich noch einmal um, weil sie immer noch fürchtet, dass sich eine der Sphinxen erhebt und der Gruppe in den Rücken fällt. Dann folgt sie mit erhobener Sense ihren Vorgängern.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 13.03.2008, 20:30:46
Senesta kniet sich hin und betrachtet einige Momente den Sand, brummt dann leise.

"Ich habe einmal von Fallen gelesen die einen Raum mit Sand oder Wasser fluten. Vielleicht sind dies hier die Überreste einer solchen Falle. Sie würde zu dem ganzen Wüstenthema passen...

Falls dem wirklich so ist sollte jemand bei der Tür bleiben und sie offenhalten, und wir sollten sehr sehr vorsichtig sein."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 13.03.2008, 23:54:06
"Nun, wenn du das befürchtest, dann solltest du dich vielleicht in die Tür stellen, und ich schau mir mal die Tür um, ob ich da irgendetwas finde. Du bist bestimmt besser zwischen den Türen als ich."
So läuft der kleine Gnom auf sie zu und entgegnet ihrem Blick mit einem dicken breiten Grinsen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 14.03.2008, 10:07:29
Merun verhält sich ruhig und vorsichtig und sagt:

"Kümmert ihr euch bitte darum, Fallen sind nicht gerade meins!"

Ein kurzes Grinsen erscheint auf seinem Gesicht, das vom Licht seiner Armbrust erhellt ist.

Ob sie das schaffen, ob überhaupt Gefahr besteht?...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 14.03.2008, 13:44:47
Als Pellis ihre Gefährten von etwaigen Fallen sprechen hört, macht sie sich kampfbereit.

" Vielleicht setzt sich dieser Sand auch zu irgendwelchen Kreaturen zusammen. Ich werde darauf achten, dass ihr nicht von irgendetwas überrascht werdet "


Dann geht Pellis in einem kleinen Radius zwischen allen umher um für alles gewappnet zu sein.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 14.03.2008, 16:05:22
"Weise. Wollen wir dennoch hoffen, dass diese Schauergeschichten ebensolche bleiben!"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 15.03.2008, 01:31:18
Inzwischen stehen alle Ebenentester vor der Steinernen Tür und betrachten das schmucklose stück Stein oder den sandigen Boden.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 15.03.2008, 09:06:41
Eine Tür, aus Stein, und ein sandiger Boden, hmm...

"Und nun?",

fragt Merun etwas hilflos, den er hatte sich bisher noch nicht mit solchen Rätseln, oder überhaupt so rätselhaften Dingen außeinandersetzen müssen hier in dem Gewölbe, er blickt weiter überlegend auf die Tür, hält aber einen gewissen Sicherheitsabstand zu ihr.

Eine Falle...Keine Falle...?...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 16.03.2008, 15:56:35
Als niemand der anderen auf die hilflose Frage des kleinen Gnoms antwortet und sich von selbst schließlich recht wenig ändert, begibt Merun sich kurzerhand auf die Tür zu und versucht sie zu öffnen, obwohl er recht wenig Erfolg sieht mit seinen kleinen Händen.

Sonst passiert hier ja nie was...hoffentlich passiert mir nichts...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 16.03.2008, 16:41:46
Gerade in dem Moment in dem sich Merun zur Tür bewegen will, hat Wentur schon Erfolg. Zu seiner Überraschung ist sie unverschlossen gewesen und lässt sich nun leicht anheben. Nur das Gewicht eines großen Kieselsteins ist dabei zu heben, bis die Tür mit einem knarren sich dann selbst hebt und oben völlig versenkt in der Wand einrastet.

Dahinter seht ihr eine Kammer die etwa 12x12m groß ist. Kleine Hügel von Sand bedecken den Boden bis zu den Wänden, welche schräg in den Raum ragen und ihre Spitze sich in etwa 9m höhe treffen. Gemeinsam formen sie eine 4seitige Pyramide.
Auf dem Mittlersten Haufen sitzt eine kleine Herde von Löwenartigen Kreaturen die wie grob gefertigte Steinstauen aussehen.

Vier der Kreaturen sehen wie kleine Löwen aus, mit einer Reihe von Kristallen die ihren Rücken zieren.
Die letzte Kreatur überragt die anderen und trägt eine Mähne, Steinähnliche Schuppen und einem großen Paar groben Flügeln. Mitten auf der Brust ist ein goldenes Dreieck mit einem Auge in der Mitte eingelassen.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 16.03.2008, 17:37:59
"Geht doch!"

Etwas erstaunt über den so plötzlich eintretenden Erflog Wenturs erstaunt, aber heilfroh, dass er nicht selbst Hand anlegen musste und Gefahr läuft sich zu verletzen.

Was braucht dieser Halbling auch so lang und keiner der anderen sagt etwas dazu, nun gut lass ichs lieber, ich habe hier ja eh nichts zu sagen...

Und mit diesem Gedanken  geht er an Wentur vorbei in die Kammer, er wirft ihm noch ein anerkennendes Nicken zu als er schließlich den Raum betritt, er schaut sich etwas um, überascht schon wieder einen rätselhaften Raum wie diesen hier zu finden.

Sonderbar...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 17.03.2008, 15:36:00
" Super, dass es ohne Probleme abging "

sagt Pellis und geht dann langsam Schritt für Schritt in den Raum. Die dort auf die Gruppe wartenden Figuren, lassen der jungen Frau einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen. Als sie das Dreieck im Brustkorb der, geflügelten löwenartigen, Figur entdeckt, entfährt ihr ein Gedanke.

" Meint ihr, das goldene Dreieck passt in einen Hohlraum in der anderen Pyramide "
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 18.03.2008, 21:53:50
Borkus schaut sich in dem Raum um. Auch er betrachtet das Medallion der steinernen Figur.

"Ich denke, Ihr habt recht Pellis. Aber mir macht die eigenartige Beschaffenheit des Raumes Sorgen...Diese pyramidenartige Struktur...Ich empfinde sie als bedrohlich, bedrohlicher als lebendig gewordene Statuen" erklärt er mit Blick auf die Steinfiguren...

"Auch Frage ich mich, wo der ganze Sand herkommt...nicht, dass wir der Statue das Halsband abnehmen und man uns zur Belohnung dann im Sande ersaufen will..."
besorgt schaut er sich erneut in dem Raum um...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 18.03.2008, 23:07:38
"Nun, dann wollen wir mal was versuchen, am besten ist, ihr stämmt euch alle gegen die Tür, oder stellt etwas dazwischen, ich versuche das Halsband abzunehmen, und dafür etwas passendes hinzuhängen, als Ausgleich."
"Aber ich such erstmal nach Fallen, vielleicht finde ich ja was offensichtliches."
So schaut er erstmal nach Fallen, falls er keine finden sollte geht er wie folgt fort.

Er nimmt einen Kletterhaken, und ein Stück von seinem Seidenseil, welches er geschickt mit seinem Kurzschwert zertrennt, bindet daraus eine Schlaufe, und darin befestigt er den Kletterhaken. Das sollte klappen, schwergenug sein, und auch ungefähr die gleichen Ausmaße haben. Ja, das wird klappen!
"Also Achtung, fertig, LOS!"
Wentur macht sich mit diesen Anweisungen selbst Mut, und versucht nun mit der einen Hand geschickt sein Improvisiertes Zeug um den Hals zu hängen, ohne dass dieses etwas berührt, und dann im Gegenzug, mit der anderen Hand das Halsband in die Handzunehmen, und zeitgleich das andere fallen zu lassen. Und so entfernt er sich dann hoffentlich mit dem neugewonnen Halsband.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 19.03.2008, 00:19:23
Pellis dreht ihr Gesicht in Borkus Richtung als er sie anspricht.

" Wenn wir sehr viel Glück haben, zeugt der Sand davon, dass die Falle schon ausgelöst wurde. Und wenn wir sehr viel Pech haben, lenkt dieser Sand nur vom Untergrund ab und wenn ihr ..... "

Weiter kommt Pellis nicht, denn dann versucht Wentur die Statuette ihrer Halskette zu erleichtern und sie kann nur noch ein Stoßgebet an die Mutter der natur richten.

Steh uns bei Chauntea und führe die Hand unseres Gefährten.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 19.03.2008, 09:52:27
Gute Idee von Pellis, interressante Umsetzungsmöglichkeit von Wentur, allmählich beginnen mir diese Kameraden zu gefallen...

Ein angespanntes Lächeln tritt auf Meruns Gesicht und er ruft Wentur noch zu:

"Viel Glück!"

Das kannst du wirklich gut gebrauchen...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Aballister Bonaduce am 20.03.2008, 18:35:37
Aballister sieht etwas skeptisch der Aktion von Wentur zu, und bereitet sich innerlich schon mal auf einen weiteren Kampf vor. Ob das denn klappt, da habe ich ja meine Zweifel.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 21.03.2008, 15:59:57
Noch während Wentur zum Amulett greift, tut Borkus wie geheißen und stemmt sich gegen die Tür, den Atem anhaltend. Da fällt ihm das schwarze Loch in der Decke auf.

"Hat jemand von Euch das Loch in der Decke gesehen!?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 21.03.2008, 16:21:05
Pellis schaut zur Decke empor und grübelt ein paar Sekunden, bevor sie Borkus Antwort gibt

" Nein habe ich bisher übersehen. Könnte es sein, dass dieser Sand durch das Loch in der Decke kam und es sein könnte, dass die dazu gehörige Falle schon ausgelöst wurde. So könnte ich es mir erklären. "

Die anderen Gefährten sehen, wie es die junge Frau kurzzeitig überläuft.

" Ich mag gar nicht daran denken, dass die Falle jemanden hier begraben hat und unter uns eine Leiche liegt "

Daraufhin nimmt Pellis ihre Waffe und stochert im Sand um ihren Standort herum, um ihre grausige Ahnung zu überprüfen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 21.03.2008, 19:45:24
Stimmt, verdammt, wir sollten vorsichtiger sein, vielleicht löst sich die Falle, sofern es eine ist, wovon ich schwer ausgehe auch ein zweites Mal aus, wenn wir nicht aufpassen und dann könnte es uns so ergehen wie unseren potentiellen Vorgängern!"

Mit seinen letzten Worten deutet er auf Pellis Lanzenspitze, die gerade einen Sandhaufen durchstochert, um nach Leichen zu wühlen.

Sand, eine unschöne Todesart...

Merun tritt wieder einen Schritt zurück aus dem Raum, an den Anfang des Ganges, dort wo die Schwelle zu dem sandigen Raum ist.

Nur raus aus diesem gruasigen Totenbett, sofern es eins ist...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Senesta am 22.03.2008, 01:22:12
Senesta bleibt eher etwas betreten schweigend in der Tür stehen und sieht ab und an empor. Sollte sich dort etwas tun wird sie rasch in den Raum zu den anderen hinein treten.

"Habt ihr etwas gefunden?" Fragt sie Pellis und beobachtet ihr Stochern auch mit sichtlich mulmigem Gefühl in der Magengrube. Es würde sie nicht überraschen wenn diese Sandfalle nicht die einzige wäre, dieser Ort hatte noch mit ganz anderen Überraschungen aufgewartet.

"Brauchen wir jenes Medaillon eigentlich für etwas bestimmtes? Oder ist es magisch oder sowas?"
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Pellis am 22.03.2008, 11:44:26
Pellis hält mit dem Stochern Inne, weil sie mittlerweile denkt, dass eine Leiche, sollte eine existieren, nicht von ihr mit einem Stochern gefunden werden kann. Dann wendet sie sich ihrer Gefährtin zu.

" Na wir dachten vielleicht passt der Anhänger dieser Kette in eine der drei Vertiefungen, welche wir in der kleinen Pyramide in unserem Ruheraum entdeckt haben. Aber die Angst vor Fallen ist allgemein sehr groß, obwohl wir die Hoffnung haben, dass zumindest eine Falle schon ausgelöst wurde "

Dabei zeigt die junge Frau mit ihren Blicken nach oben zu dem kurz vorher ausgemachten Loch in der Decke. Dann kommt ihr noch eine Idee und sie schaut zuerst Senesta an und dann in die Runde.

" Was meint ihr alle ? Gibt es vielleicht da oben etwas Interessantes zu sehen ? Aber vielleicht ist das ja auch etwas zu optimistisch "


Zuletzt geht sie noch auf Senestas erste Frage ein.

" Ich dachte hier würde eine Leiche unter dem Sand liegen, aber bin durch eure Frage zu der Überzeugung gelangt, dass ich diese, selbst wenn es so wäre nicht finden würde mit meiner Methode "
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Merun Tilsand am 22.03.2008, 17:31:32
"Bliebe die Frage ob wir überhaupt welche finden wollen, ich für meine Teil, müsste keine finden, bin da nicht so erpicht darauf..."

Merun beobachtet weiter von der Türschwelle aus kritisch das Geschehen im Raum, als die Sand-Sucherei beendet ist sagt er:

"Gut, haben wir nun das Medallion geborgen? Lasst uns zurückgehen, und es ausprobieren!"

Bevor der Sand doch noch zum Leben erwacht...
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 23.03.2008, 14:04:33
Gerade als der Wurfhaken von Wentur sich erfolgreich eingehangen hat, lässt ein lautes klacken die Tester herumfahren. Und Senesta hoch. Direkt über ihr löst sich die Tür und ihr Verstand rast. Doch ein Gdanke beherrscht ihr denken: "Die Tür ist viel zu schwer, als das ich sie heben kann!" Nur noch ein Sprung kann sie vor dem grausamen Tod durch zerquetschen bewahren.

Zeitgleich erwachen auf dem Sandhügel die Löwenartigen zu leben. Der große Löwe mit der Mähne olt mit seiner Tatze aus und schlägt von oben auf das Seil, welches Wentur mit seinem Kletterhaken verbindet. Die kleineren bewegen sich derweil auf die anderen zu.

OOC: Weiter im Kampfthread
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 22.05.2008, 14:30:55
"Puh, das wäre geschafft. Nun Borkus, wärd ihr so freundlich und würdet meine Wunden schließen?"

Während sich Borkus, um seine Wunden kümmert schaut der kleine Gnom sich weiter im Raum um, ob er noch irgendetwas finden kann.
Nach einiger Zeit stellt er jedoch fest, dass er nichts weiter findet, außer den Staub, den es hier zu Hauf gibt.

"Nun, dieses Amulett muss wohl irgendwie in die Pyramide passen. Und in dem nächsten Raum gibt es bestimmt ein weiteres Teil." freudig gibt er seine Überlegungen bekannt.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 25.05.2008, 00:21:30
"Einen Moment Wentur, so haltet doch still..." Borkus heilt die Wunden seines Gefährten. "Könntet Ihr Euch noch um Senestas Wunden kümmern?" Borkus blickt Pellis fragend an.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 25.05.2008, 00:29:22
"Nun, dann wollen wir doch im nächsten Raum mal nachsehen, nicht wahr?" meint Borkus zu Wentur, der immer noch freudig erregt mit dem Amulett in seiner Hand wedelt.

Nachdenklich kratzt sich Borkus am Bart.
"Irgendwie hat sich der Ausgang des Kampfes gegen den Leoniden zu guter Letzt doch zu unseren Gunsten entschieden...und das sogar recht plötzlich...hoffen wir, dass uns die Götter weiterhin beistehen..."
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 31.05.2008, 10:14:45
Nach einiger Zeit entscheiden sich die Bestreiter des Dungeons dazu wieder in den Raum mit der Pyramiede zurück zukehren. Dort angekommen versucht Wentur sofort den offensichtlichen Schlüssel daran auszuprobieren und schafft es auf anhieb. Mit einsetzen des Schlüssels öffnet sich aber gleichzeitig auch noch eine andere Tür und ein neuer Weg steht offen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 31.05.2008, 15:28:49
"Folgt mir, aber mit einigem Abstand, und tretet nur dahin wo ich schon hingetreten bin."
Mit diesen Worten begibt sich Wentur den nächsten Weg entlang. Mit dem Blick auf den Boden geneigt, um nach Trittfallen Ausschau zu halten.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Ferros am 31.05.2008, 23:56:35
Wentur geht, gefolgt von seinen Begleitern den recht langen Gang entlang. Auf dem Weg entdeckt und löst er keine Fallen aus. Am Ende angekommen, ist die gleiche Tür, wie auch vor den Sandleonieden war.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: Wentur 'Großfuß' Kannut am 02.06.2008, 17:12:11
An der Tür angekommen, blickt er noch einmal hintersich, um sich zu vergewissern, dass seine Mitstreiter alle weitgenug entfernt sind, um sich dann der Türe anzunehmen.
Titel: Das Reich des DM
Beitrag von: *Borkus* am 03.06.2008, 08:04:21
Na, so zielstrebig und zuversichtlich wie Wentur hier arbeitet, ist die Tür ja schon so gut wie offen...denkt Borkus bei sich, den Gnom bei seinem Schaffen beobachtend. Als Wentur anscheinend fertig wird, festigt Borkus den Griff um seinen Streitkolben, sich noch an den vorigen Raum mit den Leoniden erinnernd.