DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Ruins of Adventure => Thema gestartet von: Thanee am 20.01.2008, 20:15:56

Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 20.01.2008, 20:15:56
Tag 6 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Morgens

Der Morgen ist gerade erst angebrochen, als sich Almalóce, Andrigi, Dalaar, Igan und Tsuur im Schankraum der Zerbrochenen Krone zu einem reichhaltigen Frühstück einfinden.

Frisch gestärkt mit lecker duftendem Brot und einer Auswahl an Beilagen machen sich die fünf Abenteurer auf den Weg zum Tempel, wo sie vom Bischof noch einige Hilfsmittel bekommen sollen, ehe sie sich schließlich, teils erneut, zum alten Friedhof aufmachen, um das Übel, welches sich dort eingenistet hat, auszutreiben, oder zumindest mehr darüber in Erfahrung zu bringen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 21.01.2008, 20:54:07
Voller Vorahnung ist Tsuur an diesem Morgen sehr früh wach geworden und hat die Zeit bis zum Aufbruch dazu genutzt seine Ausrüstung zu überprüfen. Mit scheinender Rüstung und Säbel erscheint er in der Gaststube.

Beim Frühstück ist er eher spärlich. Er bleibt auch weiter recht still und lauscht den Erfahrungen des ersten Besuchs des Friedhofes. "Mir scheint die Unterstützung des Bischofs ist essentiell. Wir sollten nicht zögern die Hilfsmittel einzusetzen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 22.01.2008, 00:26:39
Almalóce erscheint nur kurz nach Tsuur am Frühstück, auch sie verhält sich etwas ruhiger. Scheinbar hat sie nach all den Erzählungen am Vorabend doch ein paar Gedanken des Respekts vor der Aufgabe gemacht. "Ja, das sollten wir!" stimmt sie zu.

Am Tempel angekommen ist sie jedoch sehr neugierig auf die Geschenke die man wohl bekommen soll. Anstatt an der Türe zu klopfen lässt sie den geistlichen Gefährten den Vortritt, und reibt sich die Hände.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 25.01.2008, 10:54:38
Der Bischof begrüßt die fünf Abenteurer, sein Blick ist hoffnungsvoll als er die jungen Helden erblickt.

“Wie ich es euch versprochen habe, haben wir einiges für euch vorbereitet, um euch vor einigen der bekannten Gefahren zu schützen.”

Er überreicht jedem eine kleine, lederne Gürteltasche mit zwei Phiolen und Dalaar und Igan zusätzlich noch je eine Schriftrolle.

“Möge der Gerechte seine wachsame Hand über euch halten!”


Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 25.01.2008, 13:53:25
Dalaar war erst im Morgengrauen in die Zerbrochene Krone zurück gekehrt und hatte sich mit den anderen beim Frühstück getroffen.

Schweigend ging er neben den anderen her, bis sie beim Tempel des Wahren angekommen waren.
"Ich danke euch, Bischof, für eure Großzügigkeit. Wir werden eure Gaben benutzen, und versuchen, den Friedhof von seinem Grauen zu befreien.", nickt der Kleriker dankend dem Bischof zu, als er die Gürteltasche und die Schriftrolle entgegen nimmt. Sofort verstaut er alles und wartet darauf, dass die anderen ebenfalls abmarschbereit sind, sodass sie sich auf den Weg zum Friedhof machen können.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 25.01.2008, 20:57:43
Mit großen Augen und einem beinahe verbeugten Nicken nimmt Almalóce das Geschenk entgegen. "Vielen Danke, werte Herrschaften! Wir werden die Bürger von Neu-Phlan nicht enttäuschen." Sie bastelt den Lederbeutel mit flinken Fingern an ihren Gürtel. Schon als sie sich umdreht um wieder zu gehen, streifen ihre Augen mit einem neidischen Funkeln in ihren Augen die Schriftrollen, welche Igan und Dalaar übergeben werden.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 27.01.2008, 18:22:25
Igan verbeugt sich knapp zum Dank und erwidert: "Schließt uns in Eure Gebete mit ein. So es Tyrs Wille ist, sehen wir uns bald wohlbehalten wieder."

Dann wendet er sich um und verlässt mit den Gefährten den Tempel. Draußen entrollt er die Schriftrolle und studiert diese mit krauser Stirn einen langen Moment. Dann reicht er sie Dalaar. "Er hätte mir doch einfach einen Trank mehr geben sollen", sagt er mit hilflosem Lächeln zu dem Halbelfen. "Verstehst Du das Geschrieben?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 28.01.2008, 18:10:58
"Gib mir einige Sekunden Zeit, Igan. Ich muss zuerst einen Zauber wirken, um die Schriftrolle zu entziffern."

Schnell wirkt Dalaar einen Zauber auf sich, sodass er in der Lage ist, die magischen Schriftzeichen auf der Schrifrolle zu entschlüsseln. Dann steckt er die Schriftrolle mit einem Nicken wieder weg, um dem Kämpfer zu antworten:
"Bei diesen Schriftrollen handelt es sich um starke Schutzzauber. Sie ermöglichen es, uns selbst gegen die lähmenden und erschlaffenden Berührungen der Wesen zu erwehren, die damals Zedrick und Andrigi attackiert haben. Es scheint so, als würden sie uns dafür schützen, wenn auch nur für einige wenige Minuten.", teilt der Kleriker dem Kämpfer seine Erkenntnisse mit, während seine Schritte ihn in Richtung Friedhof tragen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 30.01.2008, 22:03:26
Almalóce lauscht ein wenig zu als Dalaar die Funktion der Schriftrolle erläutert. Nach kurzem Grübeln folgt ein anerkennendes Nicken und ein Schulterzucken: "Na das klingt ja sehr nützlich!" Bei sich denkt sie ein wenig über lähmende und erschlaffende Berührungen von untoter Wesen nach. Keine netten Gedanken.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 31.01.2008, 17:08:16
Igan hört Dalaar zu und meint dann: "Sehr gut. Wir sollten sorgsam damit umgehen."

Dann klatscht er mit den behandschuhten Händen in die Hände. schaut in die Runde und verkündet: "Nun gut, machen wir uns auf den Weg. Unterwegs sollten wir nachdenken, wie wir den Gefahren dort am besten begegnen. Ich denke, am Besten sollten so wenige von uns wie irgend möglich Kontakt mit den Untoten haben..."

Er blickt noch einmal kurz zum Tempel zurück, bevor er sich auf den Weg macht.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 31.01.2008, 23:12:48
Mit einer Verbeugung nimmt Tsuur den kleinen Beutel an und fügt hinzu, "Vielen Dank, werter Bischof. Wir werden Neu-Phlan von den Untoten befreien."

Mit einer weiteren Verbeugung dreht er sich um und verläßt mit den anderen die Kirche. Als er wie die anderen auch den kleinen Beutel untersucht, entfährt ihm ein kurzes "Sehr nützlich".

"Igan, ich stimme Dir zu. Wir sollten ein oder zwei gut gerüstete Nahkämpfer mit diesem Schutz vor Lähmungen ausstatten, so daß Sie die Angriffe der Untoten auf sich ziehen können."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 01.02.2008, 23:55:54
Almalóce wird ein wenig still: ...taktische Pläne, wie schwierig. Naja vielleicht hilft es ja... Schließlich räuspert sie sich und vermeldet überzeugt: "Ich denke, ich sollte nicht vorausgehen. Ich bin nicht so breit gebaut."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 02.02.2008, 11:08:15
Igan schaut auf die Halblingsdame hinab, die neben ihm fast wie ein Kind anmutet  und muss unwillkürlich schmunzeln. "Wir sollten alle vorsichtig sein. Mir wäre es am liebsten, wenn Tsuur oder ich unsere Waffen nur im Notfall erheben müssten und wir die meisten der Untoten einfach aus der Ferne ausschalten könnten."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 02.02.2008, 12:38:18
"Ich habe auch einen Zauber vorbereitet, um uns vor den Sinnen der Untoten zu verbergen, so lange wir nur an ihnen vorbeigehen. Ich denke, dieser könnte uns helfen, wenn wir uns in Sicherheit bringen wollen." antwortet der Kleriker, welcher augenscheinlich der selben Ansicht ist wie Igan.

Dann antwortet er Almaloce:
"Bleib in meiner Nähe, dann passen wir aufeinander auf, während Igan und Tsuur uns notfalls die Untoten vom Hals halten."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 03.02.2008, 01:36:37
Für Almalóce klingen die Worte der beiden Großen wie ein guter Plan, auch wenn sie kein großer Planer ist. "So machen wir es. Ja, genau so machen wir es." Sie rammt bestätigend ihren Speer auf den Boden, ein Flämmchen züngelt aus dem Drachenzahn in der Spitze des Speers. Rasch schließt sie zu Dalaar auf.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 03.02.2008, 17:59:32
Nickend stimmt Tsuur den beiden anderen Maennern zu.
"Ja, so sollten wir es machen. Lasst uns anfangen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 07.02.2008, 14:07:16
Auf dem Weg runter zum Hafen wird noch weiter über die Pläne diskutiert. In einem ist man sich aber schnell einig, auch wenn der Kontakt mit den Untoten ein notwendiges Übel des Unterfangens ist, so will man ihn doch so gering wie möglich halten.

Mittlerweile bei den Fährmännern hinreichend bekannt ist es für die Gruppe kein Problem sich zum Ufer übersetzen zu lassen. Voller Tatendrang marschieren die fünf Abenteurer schließlich am Fluss entlang gen Friedhof.

In der Nähe des großen Tempels ist immer noch geschäftiges Treiben zu beobachten; Handwerker und Tempelwachen vor allem, die mit Reparaturarbeiten und dem Schutz des Tempels betraut sind. Seit die Orks von hier vertrieben wurden scheint es aber auch auf dieser Seite des Flusses deutlich ruhiger geworden zu sein.

Noch ehe die Sonne zum Mittag hin ihren höchsten Stand erreicht hat, kommen die Abenteurer in der Nähe des alten Valhinger Friedhofs an. Wie auch schon bei ihrem ersten Besuch vor einigen Wochen wirkt der Friedhof beinahe idyllisch.

Ruhig liegt er da, von einem großen Zaun umgeben, an der Ostseite, von der aus sich die Gruppe nähert, scheint es ein Tor zu geben. Einige Krypten und kleinere Türme sind quer über das Friedhofsgelände verteilt und ragen über den Zaun hinweg, vor allem im Zentrum scheint es mehrere solcher Gebäude zu geben, wo wohl die reicheren Bewohner Phlans zu Grabe getragen wurden. Auf dem Friedhofsgelände scheint es auch einigen Pflanzenbewuchs zu geben, größere Büsche und einige Bäume kann man erkennen, welche zwischen den Gebäuden für ein abwechslungsreiches Bild sorgen. Auch ausserhalb des eingezäunten Gebiets sind einige Sträucher und Baumgruppen gelegen. Insgesamt ein schöner und vor allem friedlicher Anblick.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 08.02.2008, 23:31:57
Almalóce atmet erst einmal durch, der Friedhof wurde zumindest ohne Probleme erreicht - was soll schon noch passieren? "Na, das war doch gar nicht so schwer. Wo sollen wir denn zu suchen beginnen? Wollen wir eine der Krypten öffnen?" schlägt das Halblingsmädchen sorglos vor. Ihre sichere Position hinter Igan und Tsuur und neben Dalaar hat sie auch schon wieder aufgegeben. Interessiert suchen ihre Blicke nach Zeichen von Leben - oder besser Unleben.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 12.02.2008, 22:02:08
Wachsam laesst Tsuur seinen Blick ueber den Friedhof wandern.
"Dalaar, Igan, wo wurdet Ihr von den Untoten bedraengt? Wenn einer von Euch den Weg weist, koennen wir uns um das Bekannte Uebel kuemmern. Oder sollen wir mit einer anderen Gruft beginnen?" wendet er sich fragend an die schon einmal hier gewesenen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 13.02.2008, 21:10:35
"Die Stille trügt. Beim letzten Mal verdüsterte sich der Himmel plötzlich, es donnerte und blitze, als wir den Friedhof betraten und wir wurden von Untoten im Dutzend angefallen. Je näher wir dieser marmornen Gruft mit der Kuppel kamen, um so heftiger wurde es."

Er runzellt die Stirn und blickt finster drein.

"Ich würde vorschlagen, wir versuchen zunächst, uns dorthin zu begeben. Beim letzten Mal hat Zedrick dort etwas entdeckt, was er als "unglaublich böse" empfunden hat. Wir müssen vorsichtig sein, doch wenn wir es geschickt anstellen, sollten wir die wandelnden Skelette und Leichen ohne Probleme ausschalten können. Dein Gott sollte Dir diese Kraft gewähren, nicht wahr, Dalaar?"

Hoffnungsvoll schaut er den Halbelfen an, bevor er fortfährt.

"Ansonsten solltet ihr hinter mir und Tsuur bleiben. Wir beide gehen in ein paar Fuss Entfernung vorn. Almalocé, Du und Andrigi, ihr versucht alles, was Dalaars Gebeten widersteht, aus der Ferne zu vernichten. Geht das?

Gerade einige der Untoten, auf die wir beim letzten Mal hier trafen scheinen sehr zäh zu sein, und von einer unheiligen Intelligenz beseelt. Sie sind es auch, deren Berührung uns gefährlich werden kann.

Aber verbraucht nicht all Eure Energie. Das Wesen, welches Zedrick erwähnte, wird unsere Kräfte auf die Probe stellen, und wir brauchen noch Energie für den Rückweg. Lieber kommen wir an einem anderen Tage lebendig wieder.

Tsuur", spricht er den anderen Halbelfen an "ich denke, wir sollten uns eher abwartend verhalten und nach Möglichkeit einen Gegner nach dem anderen schnell zu Fall bringen, bevor sie uns oder die anderen angreifen können. Oder solche, die von den anderen bereist verletzt wurden, endgültig vernichten. Was meinst Du?"


Noch einmal schaut er in die Gesichter seiner Gefährten, dann zieht er sein Schwert und  marschiert voraus, wobei er ein kurzes Gebet murmelt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 15.02.2008, 10:23:27
Wortlos nickt der Kleriker bei der Beschreibung Igans, was die Gefährten auf dem Friedhof erwartet.

"Ja, Erevan Ilesere wird mir beistehen. Darüber bin ich froh." bestätigt Dalaar Igans Frage.
Als Igan seinen Plan erläutert, lauscht der Halbelf aufmerksam.

"Das klingt nach einer guten Idee, Igan. Doch entfernt euch nicht zu weit von uns, solltet ihr unsere Hilfe brauchen." gibt der Priester zu bedenken, dann greift auch er über die Schulter und nimmt den Bogen ab und Igan erkennt Entschlossenheit im Gesichte Dalaars, diesen Auftrag zu Ende zu bringen.
Dann folgt er dem Menschen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 15.02.2008, 12:45:49
Almalóces Blicke folgen den Beschreibungen des Gotteskriegers aufmerksam über den Friedhof. Unwillkürlich geht ihr Blick auch zum Himmel, in Erwartung unverhergesehener Wolkenbildung. Doch ihre Worte verbergen ihre Faszination über dieses Friedhofsenigma: "Vernichten. Kein Thema." Cool nickend macht das Halblingsmädchen eine abwiegelnde Handbewegung und zwinkert Andrigi subtil zu.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 17.02.2008, 12:35:34
Tsuur nickt zustimmend zu den Worten Igans und ueberprueft nochmal den Sitz seines Saebels und seiner Ruestung bevor er seinen Bogen zieht.
"Ich denke ich werde ein oder zwei Schuesse abgeben koennen bevor die Untoten uns erreichen. Lasst uns anfangen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 25.02.2008, 11:47:26
Vorsichtig begibt sich die Gruppe auf den Friedhof. Schlagartig verdunkelt sich die Umgebung so weit, dass man kaum noch die Hand vor Augen sehen kann. Igans Schwert hüllt die nähere Umgebung in ein blasses, weißes Licht, welches zumindest im nahen Umkreis die Schwärze vertreibt. Die geschulten Augen Andrigis und der beiden Halbelfen vermögen die nähere Umgebung noch etwas besser auszumachen, doch auch ihre Augen können nicht allzu weit sehen. Wie aus dem Nichts zieht ebenso schnell ein Gewitter auf, es donnert und grollt über den Köpfen der Abenteuter. Gelegentlich durchzuckt ein Blitz die Schwärze und erhellt die Bäume und Büsche, die Grabsteine und Krypten für einen Augenblick, so dass man zumindest ihre Umrisse erkennen kann. Leise ist ein Geräusch zu vernehmen, welches so klingt als ob Stein auf Stein reibt. Es kommt aus dem zentralen Bereich des Friedhofs, wo die meisten Gebäude stehen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 25.02.2008, 23:28:58
"Bei der Mutter der Drachen! Welch Teufelei hat hier Macht über die Winde?" Almalóce ist beeindruckt und eingeschüchtert von dem schlagartigen Unwetter. Ihre Augen suchen im Lichte Igans die Umgebung ab. Sie ahnt schon, dass die Dunkelheit dem Unwesen an diese Orte zu Gute kommen könnte.  "Was ist das für ein Geräusch? EIn Schamane der das Unwetter beschwört? Ein Mahlwerk, das die Knochen der Toten mahlt?
Gehen wir!
"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 27.02.2008, 19:31:01
Igan schaut im fahlen Licht des Schwertes in die Dunkelheit und flucht leise.

"Das es so dunkel war, hatte ich wohl vergessen!" euft er über die Schulter zu seinen Gefährten. "Kann mal jemand ein wenig mehr Licht machen? Man sieht ja die Hand vor Augen nicht. Ich will mich hier nicht überraschen lassen!"

Kurz lauscht er dem Geräusch von der Mitte des Friedhofs, dann stapft er weiter. "Finden wir heraus, welche dunklen Mächte hier ihr Unwesen treiben. Und möge Tyr uns alle schützen!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 28.02.2008, 22:19:48
Beim ploetzlichen Einbruch der Dunkelheit zieht ein beunruhigter Ausdruck ueber Tsuurs Gesicht.
"Bleibt zusammen. Ansonsten verlieren wir noch jemanden." ruft er den anderen zu.

Dann geht er tapferen Schrittes mit dem Licht von Igans Schwert weiter in den Friedhof hinein.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 29.02.2008, 15:00:02
Mit einem kurzen, aggressiven Wort bringt Almalóce die Drachenzahnspitze ihres Langspeeres zum Leuchten. Nun strahlt sie fackelhell, so dass auch das Halblingsmädchen und Andrigi ein paar Schritte weiter hinten mehr sehen können. "Daran wird es nicht scheitern..." murmelt sie, aufmerksam umherblickend.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 01.03.2008, 09:40:18
Auch Andrigi weiß sich in der Dunkelheit zu helfen, und wie schon beim letzten Besuch erschafft der Gnom einige leuchtende Kugeln, die er in einiger Entfernung vor der Gruppe über das Friedhofsgelände sausen lässt. Im schwachen Licht können die Abenteurer nun Bewegungen ausmachen, etliche Gestalten scheinen aus den nähergelegenen Gebäuden zu strömen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 02.03.2008, 23:10:50
"Sie kommen!" zischt Almalóce. In ihren Fingern sammelt sich arkane Energie, in ihrem Blut beginnt die Essenz ihrer drakonischen Ahnen zu kochen. "Macht Euch bereit!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 03.03.2008, 11:42:02
Tsuur tritt einen Schritt zur Seite, damit in das Licht von Igans Schwert nicht blendet. Dann hebt er seinen Bogen und richtet diesen auf die naechstgelegene Gestalt, bereit jeden Moment den Pfeil abzuschiessen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 07.03.2008, 13:26:16
Im nun ausreichenden Licht greift Dalaar entschlossen seinen Bogen mit der einen Hand, während die andere auf den Pfeilen im Köcher ruht.

Konzentriert blickt der Kleriker nach vorne, das heilige Symbol seiner Gottheit baumelt an der Lederschnur um seinen Hals. So blickt der Kleriker nach vorne, von wo die Geräusche aus der Nacht kommen.

"Seid vorsichtig, Freunde.", warnt der Halb-Elf seine Gefährten nochmals eindringlich, bevor er weitergeht, stets ein paar Schritte hinter Igan und Tsuur bleibend, dass er sie notfalls schnell erreichen kann.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 09.03.2008, 17:00:38
Vorsichtig bewegen sich die Abenteurer weiter, Schritt für Schritt auf ihr Ziel zu. Die lebenden Toten halten Abstand zu ihnen, ob sie sie respektieren oder gar fürchten, oder ob sie ihnen die Rückzugsmöglichkeit nehmen wollen, indem sie sie tiefer in ihr Gebiet locken und dabei langsam einkreisen, ist schwer zu sagen. Im äußeren Lichtschein ist nicht viel mehr als Schatten zu erkennen, Bewegungen im Dunkeln; nur Andrigis wanderndes Licht vermag hier und da Gruppen von wandelnden Skeletten und Leichnamen zu erhellen.

Was man für gewöhnlich von diesen niederen Untoten hört, sind sie nicht für ihre taktische Finesse bekannt, sondern gehorchen den Befehlen ihres Meisters, so sie denn einen haben, ungeachtet jedweder Gefahr bis hin zu selbstzerstörerischen Taten. Diese Untoten hier agieren eher wie eine gut trainierte Soldatentruppe.

Denjenigen, die schon einmal hier gekämpft haben, fällt auch auf, dass es eigentlich keine Spuren von dem Kampf mehr gibt. Keine zerborstenen Knochen, oder rostige Schwerter, die auf dem Boden verteilt lagen, als sie diesen unheiligen Ort vor einiger Zeit verließen. Damals hatte kurz zuvor ein weitere Kampf stattgefunden, und die noch frischen Leichen lagen auf den Wegen und auf den Gräbern, doch auch davon fehlt nun jede Spur.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 16.03.2008, 16:19:59
"Das gefällt mir gar nicht", bemerkt Igan grimmig. "Was auch immer hier los ist, irgendjemand - oder irgendetwas - weiss, das wir hier sind."

Er blickt zurück zur Friedhofsmauer, und nickt dann entschlossen, als er sich umdreht. "Wir gehen an der Mauer entlang, damit wir uns einen Rückweg offen halten können. Haltet die Augen offen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 22.03.2008, 10:54:36
"Dann lasst uns vorsichtig sein.", antwortet der Kleriker auf Igans grimmige Bemerkung hin.

"Wir haben auch noch den Stab, um den Stein der Friedhofsmauer aufzuschmelzen, wenn wir schnell hindurch müssen." erinnert Dalaar an den Stab, den sie im Tempel gefunden haben.

Dennoch bleibt er hinter dem Menschenkämpfer, wie sie sich geeinigt hatten und zusammen bewegen sie sich nach vorne.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 22.03.2008, 19:03:27
Ob der ihrer Meinung nach übertriebenen Planung seitens des Kriegers verdreht das Almalóce ihre Augen. Mit einem Schulterzucken jedoch fügt sie sich der Marschrute und reiht sich wieder ein, aufmerksam herumschauend. Immer wieder flackern nervöse Flämmchen in ihren Händen auf.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 24.03.2008, 13:27:34
Auch Tsuur schliesst sich Igan an. Allerdings spaeht er weiter aufmerksam in den Friedhof hinein, denn dort scheint sich das Boese zu konzentrieren.

"Eine Umrundung kann nicht schaden, aber mir scheint eine zentrale Macht hinter allem zu stecken. Sind wir schon an der Stelle Eures letzten Kampfes vorbeigekommen? Ich haette erwartet einige zerschmetterte Skelette und Zombies zu finden."

Nach einigen Sekunden des Nachsinnens fuegt er hinzu "Wir koennten natuerlich auch Jagd auf die niederen Untoten in unserer naeheren Umgebung machen."

Um die Reaktion der Untoten abzuschaetzen, macht er einen kurzen aber explosionsartigen Ausfall in Richtung der naechsten Monster, stoppt aber nach vielleicht 8 Metern.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 30.03.2008, 11:52:05
Dalaar zieht hörbar die Luft ein, als Tsuur plötzlich losläuft, vermutet er doch jeden Moment, dass die Untoten sich auf sie stürzen könnten.
"Hier ist nichts mehr von unserem damaligen Kampf zu sehen, denke ich. Das ist wirklich sehr merkwürdig. Lasst uns uns ein wenig beeilen, dann sind wir hoffentlich auch etwas schneller wieder von hier verschwunden.", schlägt der Kleriker vor.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 20.04.2008, 23:41:45
Die Reaktionen auf Tsuurs schnellen Ausfall in Richtung einer Dreiergruppe von Skeletten sind bei seinen Gefährten deutlich stärker ausgeprägt als bei den Untoten, die zunächst garnicht reagieren, und einen Moment später ihre Waffen erheben aber weiterhin nicht näherkommen. Mit einem Schulterzucken reiht sich der Halbelf wieder bei den anderen Abenteurern ein.

Während sich die Gruppe langsam an der Friedhofsmauer entlangbewegt, wird ihnen nach und nach klar, dass die Untoten nicht nur versuchen, ihnen den Rückweg abzuschneiden, sondern sich vor allem zwischen ihnen und dem Zentrum des Friedhofs formieren.

Die geschulten Augen der Halbelfen machen in einiger Entfernung, locker hundert Fuß weiter entlang der Friedhofsmauer einen Schemen aus, der nicht in das bisherige Bewegungsschema der Untoten passt. Offenbar kauert dort eine Gestalt hinter einem Busch und scheint hier und da zu ihnen herüberzublicken. Allzu genau kann man es im Dunkeln allerdings nicht erkennen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 25.04.2008, 00:42:15
Nach seinem kleinen Ausfall ist Tsuur klar, dass die Untoten von irgendwas gelenkt werden. Nur von wem oder was werden die gelenkt. Ploetzlich erspaeht er etwas in der Naehe der Friedhofsmauer. Er beugt sich zu Almaloce herunter, welche direkt hinter ihm laeuft, und fluestert. "Ungefaehr 30 Schritt vor uns ist jemand in der Naehe der Mauer. Es ist anders als diese Untoten. Bei den letzten Worten zeigt er auf die hirnlosen Untoten, die sie umzingelt haben.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 28.04.2008, 01:42:48
"Heda!" die Stimme des Halblingsmädchens durchschneidet die angespannte Situation. "An der Mauer da. Weise Dich aus! Und ich warne Dich, sprich Worte der Wahrheit oder arkanes Feuer wird Dich verschlingen. Die restliche Gesellschaft hier macht uns etwas... nervös, musst Du wissen."  Almalóce rechnet beinahe sicher mit der Kreatur, welche die Untoten hier befehligt. Prompt und direkt fordert sie heraus, auf was Tsuur sie aufmerksam macht. Ihre Augen streifen noch immer suchend an der Mauer entlang.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 01.05.2008, 23:26:34
Dalaar bleibt stehen, als Almaloce das Wesen vor ihnen herausfordert.
Forschend blickt er in die Richtung, in der auch er das Wesen an der Hauswand erblicken kann.
Dennoch suchen seine Augen immer wieder aufmerksam die Umgebung ab, um sofort zu bemerken, wenn sich die Untoten plötzlich nähern sollten.
Sein Heiliges Symbol der Gottheit prangt dabei auf seiner Brust, während er den Bogen in seiner Hand noch fester packt.
Dann wartet er, was geschieht.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 02.05.2008, 22:08:43
Die Gestalt spricht etwas, die Worte sind auf die Entfernung allerdings nicht zu vernehmen, da er - das kann man an der Stimme erkennen - nicht schreit. Es wirkt aber eher wie eine Antwort, weniger wie ein Zauber, auch wenn dies das erste ist, was einigen der Abenteurer durch den Kopf schießt. Als er aufsteht, immer noch den Busch zwischen sich und dem Friedhofszentrum haltend, kann man erkennen, dass es sich wohl um einen Menschen handelt. Er winkt die Gefährten zu sich herüber.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 04.05.2008, 14:29:17
"Vorsichtig!" entfährt es Igan halblaut. "Wer auch immer allein hier draußen herumläuft, ist entweder nicht bei Sinnen, ohne Furcht oder führt Übles im Schilde. Oder all dies auf einmal."

Langsam bewegt er sich auf die Person zu, und als sie die halbe Wegstrecke hinter sich gebracht haben, beginnt er, sich auf diese zu konzentrieren.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 04.05.2008, 15:46:24
Auch Tsuur hoert die Gestalt sprechen und ist auf der Hut. Langsam bewegt er sich mit Igan vorwaerts, den Bogen im Anschlag und die Sinne geschaerft. Jederzeit bereit einen Pfeil auf den Menschen abzufeuern.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 04.05.2008, 19:59:48
Die mahnenden Worte des Kämpfers sprechen Almalóce ausnahmsweise aus der Seele. "Was bei der Allmutter der Drachen tut diese Person hier?" zischt sie fragend. Ebenfalls eine Falle befürchtend blickt sie sich vorsichtig um bevor auch sie weiterschreitet. Kleine Flämmchen züngeln in ihrer Linken.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 04.05.2008, 22:45:43
Igan:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 05.05.2008, 17:43:42
Igan knurrt irgendetwas unverständliches, was wohl einem unterdrückten Fluch recht nahekommt. "Dieser Ort ist verflucht...", meint er dann, bevor er die Gestalt ebenfalls anruft:"Ihr habt es gehört. Wer seid Ihr, und was tut ihr hier? Sprecht, im Namen des Gerechten!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 09.05.2008, 23:39:15
Ihre vorlaute Art ist ein wenig abgeebbt, nun da sich die Untoten Scharen wieder um die Gruppe geschlossen haben, dennoch zischt sie dem konzentriert blickenden Kämpfer und den restlichen Gefährten zu "Igan, es reicht, lass es uns dieser merkwürdigen Kreatur austreiben uns Rede und Antwort zu verweigern! Wer weiß was dahintersteckt" Dennoch zügelt sie ihren Mut und ihre drakonischen Kräfte.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.05.2008, 18:52:36
Während sich Igan der Gestalt vor der Gruppe zuwendet, versucht Dalaar sich auf die Untoten zu konzentrieren, die um die Gruppe herum streunen.
Dann wartet er gespannt, was der Unbekannte Igan erwidert, ohne den Blick von den Untoten zu lassen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 18.05.2008, 17:43:36
Andrigi ist hin- und hergerissen, ob er sich auf die Untoten oder die merkwürdige Gestalt konzentrieren soll. Vorsichtig holt er mit der linken Hand eine Guano-Kugel aus seiner Gürteltasche hervor. Gleichzeitig konzentriert er sich auf die schwebenden Lichter und lässt sie engere Bahnen um die Gruppe fliegen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 28.05.2008, 20:19:24
“Oh, ihr lebt, ihr lebt wirklich. Ich dachte schon ich bin verloren. Habt ihr gesehen, was hier vor sich geht? Dort, und dort! Sie sind überall. Ich bin hier vorn über den Zaun geklettert und... dann habe ich mich hier versteckt als es plötzlich dunkel wurde. Das muss jetzt eine Stunde her sein, vielleicht länger. Zum Glück haben sie mich noch nicht bemerkt, aber seht nur, sie starren uns direkt an, sie wissen dass wir hier sind. Oh, was habt ihr nur getan!?”

Ein kurzer Blick offenbart, dass die Untoten sich weiterhin entfernt halten, allerdings beobachten sie jeden Schritt der Gruppe offenbar genau und folgen den Abenteurern (in sicherem Abstand) auf Schritt und Tritt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 28.05.2008, 21:52:08
Immer noch seinen Bogen im Anschlag haltend, geht Tsuur weiter auf die Gestalt zu.

"Kommt mit herhobenen Haenden hervor. Wenn Eure Geschichte stimmt, werden wir Euch sicher von diesem Ort geleiten. Wenn nicht, werden unsere Waffen sprechen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 29.05.2008, 20:35:01
Sofort hebt der Mann die Hände, von Tsuurs Worten sichtlich eingeschüchtert tritt er dabei einen Schritt zurück.

“Ja, kein Angst, keine Angst.”
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 06.06.2008, 14:55:10
So ganz geheuer ist Tsuur die Sache nicht. Irgendwie wirkt er nervoes und warum ist es erst dunkel geworden, als wir auf den Friedhof kamen. geht Tsuur die Situation im Kopf durch.

Bevor er weiter auf den Mann zugeht, dreht er sich ein wenig zu den anderen um und fluestert: "Ich traue der Sache nicht. Macht euch auf alles gefasst." Dann geht er mit immer noch gezogenem Bogen weiter auf den Mann zu, wobei er einen kleinen Bogen macht, damit die Gruppe nicht komplett auf einem Haufen steht.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 07.06.2008, 19:59:54
"Sei vorsichtig."
Dalaar konzentriert sich weiterhin mehr auf die wandelnden Toten, die noch immer in einigen Metern Abstand wartend auf die Gruppe aufmerksam wurden.

Den Bogen in der Hand und die Linke auf dem Schutzamulett seines Gottes betrachtet Dalaar den Neuen misstrauisch und wachsam die Zombies.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 16.06.2008, 22:47:49
Tsuur kommt bei dem Mann an, der auf der Stelle verharrt und den Halbelfen vorsichtig mustert.

Seine Kleidung ist schmutzig und verschlissen, er trägt keine Waffen, jedenfalls keine sichtbaren, und auch sonst ist seine Ausrüstung eher mager, nichtmals einen Rucksack kann er entdecken.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 25.06.2008, 10:58:41
"Und, was ist? Sollen wir weiter?" frägt Dalaar in Richtung Tsuur und Igan, die die Richtung vorgeben.

Kurz blickt der Halb-Elf in Richtung des Menschen und des anderen Halb-Elfen um zu sehen, was bei ihnen passiert.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 25.06.2008, 18:17:02
Ein paar Meter vor dem Fremden haelt Tsuur inne. "Ich bin Tsuur Haras. Sollen wir dich zurueck zum Tor geleiten oder willst Du wieder ueber die Mauer klettern. Wir koennen Dich auch dahin geleiten."

Auch bei diesen Worten bleibt er wachsam und laesst seinen Bogen nur marginal sinken, um dem Fremden nicht ganz offensichtlich zu bedrohen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 01.07.2008, 21:22:47
Almalóce folgt Tsuur auf dem Fuße, argwöhnisch beäugt sie den Fremden, der hier so unerwartet herumlungert. Wie eine böse Muse zischt sie Tsuur von der Seite zu: "Schieß ihm vor die Füße, damit er Muffe bekommt und rennt. Ihm ist nicht zu trauen!" Geschickt hält sie sich in Deckung.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 03.07.2008, 07:20:45
“Zum... zum... Tor? Ihr seid ja verrückt! Das schaffen wir nie... die Mauer, ja die Mauer ist eine gute Idee. Zur Mauer.”
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 17.07.2008, 07:31:51
"Gut, dann lasst uns ihn zur Mauer bringen.", meint der Kleriker, der bei der Gruppe steht.
Dalaar hatte die Unterhaltung mitbekommen und scheint erleichtert, dass endlich eine Lösung gefunden wurde, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 19.08.2008, 19:30:32
Der seltsame Fremde lässt sich unter misstrauischen Blicken zur Mauer geleiten und klettert hinüber, während die Abenteurer zunächst im Inneren verweilen... sie hatten schließlich noch etwas vor hier auf dem alten Friedhof.

“Vielen Dank! Ihr wart eine echte Hilfe!” ruft der Mann ihnen noch zu, während er sich schnellen Schrittes gen Südosten entfernt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 19.08.2008, 22:04:29
"Ich sag Euch was das war - das war ein schäbiger Grabräuber. Auf frischer Tat ertappt von diesen,... diesen Horden hier." mutmaßt Almalóce "... doch wir scheinen hier eher die Hauptrolle zu spielen..." argwöhnisch lugt sie umher. "Nun denn, gehen wir weiter."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 20.08.2008, 00:07:21
“Den sehen wir wohl so bald nicht wieder,” bemerkt Igan grimmig, während er den Griff seines magischen Langschwerts fester klammert und sich wieder dem Zentrum des Friedhofs zuwendet, wo die Untoten immer noch "Wache stehen".
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 20.08.2008, 08:18:21
"Ja, vielleicht. Lasst uns unsere Aufgabe hier beenden." meint auch der Halb-Elf zu seinen Freunden und wendet sich hinter Igan stehend den Untoten zu.

"Auf direktem Weg zu dieser Grabstätte?", frägt er die anderen. "So können wir eventuell unnötige Kämpfe vermeiden, haben dann aber einen schwereren Rückweg."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 13.10.2008, 23:10:53
Immer noch etwas unschlüssig stehen die fünf Abenteurer am Rand des Friedhofs. Der merkwürdige Fremde ist nicht mehr in Sicht. Der fahle Lichtschein von Igans Schwert erhellt gerade einmal die direkte Umgebung, die von Andrigi herbeigerufenen Lichtkugeln sind bereits wieder verloschen, während über ihnen weiterhin das Gewitter tobt. Das gelegentliche Blitzgewitter lässt sie nur für kurze Augenblicke die Mausoleen im Zentrum des Friedhofs ausmachen, und die Untoten, die sich zwischen ihnen und diesem Ort aufgebaut haben, dort aber weiterhin regungslos verharren.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 14.10.2008, 20:01:35
Seinen Bogen samt Pfeil in den Haenden wendet sich auch Tsuur wieder dem eigentlichen Ziel zu. "Sollen wir einfach in die Mitte laufen oder uns einen Weg durch die Untoten schiessen." fragt er in die Runde, wobei er keinen Blick von den Untoten abwendet. "Also ich waere ja fuer letzteres. Wuerde uns spaeter den Rueckweg freihalten."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 14.10.2008, 22:53:54
Die Untoten, die sich die ganze Zeit ein Stück weit von der Gruppe entfernt gehalten haben, befinden sich vor allem zwischen ihnen und dem Zentrum des Friedhofs. Auf dem Weg dorthin würde man sich ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit entgegenstellen müssen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 19.10.2008, 19:22:40
"Nur ungern würde ich einfach hineinlaufen. Vielleicht sollten wir Ihnen wirklich einen Grund geben, zu uns zu kommen", antwortet Igan dem Halbelfen.

"Vielleicht bewegen Sie sich ja, wenn wir sie aus der Ferne angreifen." Auffordernd schaut er in die Runde. "Also ich werd mein Schwert nicht fortwerfen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 20.10.2008, 19:53:28
Ein Laecheln huscht ueber Tsuur's Gesicht gefolgt von Entschlossenheit. "Ich bin deiner Meinung Igan. Sobald alle bereit sind, werde ich anfangen auf die Untoten zu schiessen. Pfeile habe ich genug."

Er wartet das Nicken der Gefaehrten ab. Dann hebt er seinen Bogen und faengt an die Untoten zu beschiessen. Er wartet nicht auf eine Reaktion der Untoten und laesst dem ersten Pfeil mehrere weitere folgen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 20.10.2008, 20:39:00
Als Tsuur seinen Bogen bereit macht, lässt auch Dalaar sich nicht zweimal bitten und beginnt ebenfalls damit, Pfeile in Richtung der Untoten abzuschießen. Almalóce und Andrigi hingegen halten ihre Zauber zunächst zurück.

Die insgesamt etwa zwei Dutzend Skelette und Zombies welche der Gruppe den Weg zum Zentrum versperren, setzen sich daraufhin auch endlich in Bewegung auf sie zu, während einige wenige von ihnen durch die Pfeiltreffer zerstört werden. Auch wenn der Gedanke an sich irgendwo absurd ist, verspüren die Abenteurer eine gewisse Erleichterung ob dieses Anblicks.

Doch dieser Gedanke währt nur kurz, denn aus den Schatten der Gebäude weiter hinten nahen bereits weitere Angreifer, die offenbar nur auf diesen Moment gewartet haben.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 23.10.2008, 00:51:45
Almalóce fiebert mit den Schüssen mit, doch sie zweifelt innerlich, ob das so klappen kann. "Da schaut, dort hinten, da krabbeln noch mehr von diesen Unwesen aus den Schatten!" Sie deutet mit ihrem Speer nach vorne. Sie schüttelt den Kopf "Wir müssen mit anderen Mitteln vorgehen." Funken kribbeln auf ihrer linken Handfläche, sie reckt sich um besser sehen zu können was geschieht.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 25.10.2008, 18:12:46
Immer wieder verlässt ein Pfeil die Sehne von Dalaars Bogen, bis die Untoten auf einige Meter herangekommen sind, woraufhin er ihn über die Schulter nimmt. Dann zieht er sich zu Almaloce und Andrigi zurück, um den Nahkämpfern den nötigen Platz zu lassen.
Aufmerksam beobachtet der Kleriker die Situation, als die Untoten immer näher rücken.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 26.10.2008, 13:03:32
"Lasst sie ruhig kommen."

Die Entschlossenheit steht Igan ins Gesicht geschrieben, doch es hat den Anschein, als würde er die Ankunft der Untoten innerlich vollkommen ruhig abwarten. Kurz schließt er die Augen, ein Gebet murmelnd.

Dann hebt er das Schwert und geht drei Schritte auf die nahenden Gegner zu um die Angriffe von den Fernkämpfern abzuhalten.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 02.11.2008, 22:20:10
Tag 6 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Vormittag (erste Begegnung)

Übersichtskarte - Runde 0 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120100.htm)
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 11.11.2008, 23:12:10
RUNDE 1

Tsuur lässt noch einen Pfeil auf den nächsen Zombie ab, der sich in das faulige Fleisch bohrt, was den Untoten allerdings wenig zu beeindrucken scheint. Dann steckt er seinen Bogen weg und macht sich bereit, seinen Krummsaebel zu ziehen, um die Untoten zu vernichten.

Almalóce jongliert mit einer faustgroßen Feuerkugel. Unruhig geht sie zwei Schritte voran, wo sie zwischen Dalaar und Tsuur verharrt. Innerlich gibt sie den Untoten ein letztes Ultimatum und denkt bei sich: ...wenn hier irgendeiner von Euch, einem von uns zu nahe kommt, dann muss er brennen! Konzentriert blickt sie umher.

Dalaar bleibt in der Nähe der Gräber stehen und wartet mit einer Hand auf seinem göttlichen Symbol darauf, dass die Skelette und Untoten näher kommen.
"Sag, wenn ich versuchen soll, einige von ihnen zu zerstören, Igan." sagt er zu dem Krieger in der ersten Reihe.

Auch Igan hat eine abwartende Haltung eingenommen, sollen sie doch kommen. Grimmig hält der Krieger sein Langschwert bereit. “Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.”
“Einen Moment noch!” wirft Andrigi ein.

Der Gnom ist nicht gewillt, die Untoten auch nur einen Schritt näher kommen zu lassen. Schnell greift er in seinen Komponentenbeutel und schleudert eine kleine Guanokugel, die magisch gelenkt an Igan und Dalaar vorbeifliegt und kurz hinter dem ersten Untoten in einem gleißenden Feuerball explodiert, der viele der umstehenden Untoten erfasst.

Als sich die Flammen gelegt hat, rückt die Hand Dalaars auf das Heilige Symbol seiner Gottheit und die Lippen des Halb-Elfen formen langsam Worte: "Erevan Illesere, ich rufe dein Kraft an, diese bösen Wesen in ihre Verbannung zu treiben. Steh uns bei." Langsam glimmt das heilige Symbol auf, beginnt stärker zu leuchten, und auch wenn die Dunkelheit das Licht schnell wieder unterdrückt, so reißt es doch weite Breschen in die Reihen der Untoten, von denen einige zerstört zu Boden fallen.

Die verbleibenden Untoten stürmen nun vor, einige wenige von ihnen können die Abenteurer bereits erreichen. Ein Skelett wird im Ansturm von Alamalóces Feuerkugel niedergestreckt, während Igan einem herannahenden Zombie schwer zusetzt. Die Angriffe der Untoten bleiben aber weitestgehend wirkungslos.

Nur einer der aus dem Schatten der etwas entfernt liegenden Krypten herannahenden Gruftschrecken, vermag Igan zu verwunden, der einen Teil des wuchtigen Aufpralls noch gerade mit seinem Schild ablenken kann. Schon spürt der Mensch, wie die Grabeskälte von ihm Besitz ergreigt und ein Teil seiner Lebenskraft ausgesaugt wird.


Übersichtskarte - Runde 1 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120101.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil
Dalaar - unverletzt
Igan - angekratzt, 1 negative level
Tsuur - unverletzt
Skelett XII - unverletzt
Skelett I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X, XI - zerstört
Zombie I, II, III, XII - unverletzt
Zombie VII - verletzt
Zombie IX - schwer verletzt
Zombie V, VI - kritisch
Zombie IV, VIII, X, XI - zerstört
Gruftschrecken - I, II, III, IV - unverletzt
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 18.11.2008, 22:36:52
RUNDE 2

Mit einer flüssigen Bewegung zieht Tsuur seinen Krummsäbel und lässt diesen auch sogleich auf das vor ihm stehende Skelett niedersausen. Der Hieb ist wohl plaziert und hätte einem Lebenden schwer zugesetzt, aber hier prallt er relative harmlos an den Knochen des Skeletts ab, wobei er aber immerhin einige Splitter mitnimmt.

Andrigi sieht die heranstürmenden Horden und überlegt einen Moment, sie mit einer weiteren Flammenexplosion aufzuhalten. Doch dann fasst er einen anderen Plan.

"Keine Sorge, Verstärkung kommt sofort."

Mit einer schnellen Geste zupft er eine seiner Wimpern raus und schließt sie in eine weiter Komponente aus seinem Beutel ein. Im gleichen Augenblick verschwindet der kleine Gnom.

Dalaar zieht sich hinter auch ein wenig zurück, als die Untoten auf die Gruppe zustürmen. Dabei zieht er das magische Schwert, dass er in Neu-Phlan erstanden hat aus der Scheide an seinem Gürtel. "Komm zu uns, Igan. Dass wir zusammenbleiben.", ruft der Kleriker dem Kämpfer zu. Dann scheint er darauf zu warten, dass die Untoten sich ihnen nähern, um zuzuschlagen.

Ein Grinsen ist auf Almalóces Gesicht zu sehen. Unklar ist was sie denkt, doch erstarkende Kraft in ihrem drakonischen Blut und die wohlige Wärme des massiven Flammenzaubers des soeben verschwundenen Gnoms scheinen sie zu inspirieren. Kein Griff geht in einen lästigen Komponentenbeutel. Vielmehr geht ihr Blick besorgt zu ihrem Verbündeten Igan und sie zischt diesem gehalten zu. "Zurück! Ein paar Schritte zurück nur! Es sind zu viele, die Dich umzingeln. Ich werde sie auslöschen!"
Ihre Rechte ist über den Kopf gestreckt und hält eine gleißende Magmakugel, augapfelgroß, schwebend in die Höhe.

Auch wenn es ihm missfällt, so zieht sich Igan auf das Geheiß seiner Kameraden in ihre Nähe zurück.

Schon rast die Magmakugel aus Almalóces Hand in die Mitte der untoten Horde und explodiert dort in einem weiteren Feuerball. Zwar konnte sie ihr Versprechen nicht ganz halten, die Untoten auszulöschen, aber sie kommt verdammt nah dran. Drei der Zombies verbrennen in den lodernden Flammen, während die vier gefährlichen Gruftschrecken ebenfalls die volle Wucht der Feuerexplosion zu spüren bekommen und mit schwersten Verbrennungen gerade noch davonkommen.

Die Untoten rücken unbeirrt weiter vor. Dalaar sticht sein Kurzschwert in Richtung eines herannahenden Gruftschreckens, doch vermag er es nicht das Wesen zu treffen. Aber auch die Abenteurer haben Glück, zwar werden Dalaar, Igan und Tsuur von allen Seiten bedrängt, aber vor allem die lebensentziehenden Angriffe der Gruftschrecken prallen wirkungslos an ihren Rüstungen ab, wenn sie denn überhaupt soweit kommen. Lediglich ein Zombie vermag seine modernde Faust in Dalaar zu rammen; der Halbelf spürt die geringe Verletzung kaum.


Übersichtskarte - Runde 2 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120102.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil, Invisibility
Dalaar - angekratzt
Igan - angekratzt, 1 negative level
Tsuur - unverletzt
Skelett XII - schwer verletzt
Skelett I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X, XI - zerstört
Zombie I, II, III, XII - unverletzt
Zombie VI - kritisch
Zombie V, VII, IX - zerstört
Zombie IV, VIII, X, XI - zerstört
Gruftschrecken - I, II, III, IV - kritisch
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 24.11.2008, 23:24:24
RUNDE 3

Der Feuerball Almalóces schimmert noch in Tsuurs Gesicht als er sich von dem Skelett zum Gruftschrecken wendet und diesem einen kräftigen Hieb mit seinem Säbel verpasst, der den Untoten zerstört zu Boden stürzen lässt.

Im Schutze der Unsichtbarkeit beginnt Andrigi sofort mit den Beschwörungsformeln, die notwendig sind. Nur langsam baut sich das Portal zu den Ebenen des ewigen Eis auf.

Das kurzzeitige Flammenmeer funkelt in den Augen Almalóces. Doch die Flammen haben noch nicht alles verzehrt, was es zu verzehren gilt! Zornig und unvorsichtig schreitet sie sogar noch auf den Feind zu und scheint ihn anbrüllen zu wollen, doch nicht der Schrei eines Halblingsmädchens ist zu hören - stattdessen speit Almalóce drachengleich ein donnerndes Feuerodem aus! Die Flammen züngeln um Igans und Tsuurs Beine und hüllen die Untoten bei ihnen in sengendes Feuer. Nur einer der Zombies vermag den Flammen zu widerstehen, sein rottendes Fleisch ist aber dennoch an einigen Stellen geschwärzt. Ein weiterer Zombie und einer der Gruftschrecken werden zu Asche verbrannt, ihre Körper von den Flammen verzehrt.

Währenddessen schlägt Igan zweimal mit seinem blass leuchtenden Langschwert auf den Gruftschrecken in seiner Nähe ein. Der erste Hieb streckt den Untoten bereits nieder, so dass sein zweiter Hieb gegen den danebenstehenden Zombie gerichtet wird, der schon das Drachenfeuer zu spüren bekommen hat. Auch ihn streckt der Gotteskrieger nieder; sein Langschwert scheint bei jedem Treffer gegen die Lebensfeinde ein wenig heller zu leuchten.

Dalaar versucht sich weiter gegen die Untoten zur Wehr zu setzen und sticht mit seinem magischen Kurzschwert in Richtung des schon schwer verletzten Untoten, in der Hoffnung, ihn endgültig an den Boden zu binden.
Dennoch erkennt der Halb-Elf, dass es klüger ist, denen das Kämpfen zu überlassen, die darin geübt sind und so zieht er sich ein kleines Stück hinter Igan zurück.

Die verbleibenden Untoten attackieren weiter, Dalaar kann nur knapp den letzten der Gruftschrecken abwehren, während die niederen Untoten von Igans Rüstung und Tsuurs Wendigkeit aufgehalten werden.

Langsam beginnt sich der von Andrigi herbeigrufene Hippogreif zu materialisieren. Die Abenteurer spüren die unnatürliche Kälte, die von dem himmlischen Wesen ausgeht.


Übersichtskarte - Runde 3 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120103.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil, Invisibility
Dalaar - angekratzt
Igan - angekratzt, 1 negative level
Tsuur - unverletzt
Hippogreif - unverletzt, beschworen
Skelett XII - schwer verletzt
Skelett I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X, XI - zerstört
Zombie I, II, XII - unverletzt
Zombie III, VI - zerstört
Zombie IV, V, VII, VIII, IX, X, XI - zerstört
Gruftschrecken - I - kritisch
Gruftschrecken - II, III, IV - zerstört
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 27.11.2008, 23:16:33
RUNDE 4

Ein weiteres Mal ist Tsuur beeindruckt von der Macht Almalóces und froh auf ihrer Seite zu sein. Dann wendet er sich dem Skelett zu. Da sein Säbel wenig auszurichten vermag, lässt er diesen fallen und zieht in einer flüssigen Bewegung seinen schweren Flegel. Diesen lässt er dann auf das vor ihm stehende Skelett niedersausen und zerschmettert mit der deutlich effektiveren Waffe die Knochen des Untoten, die daraufhin einzeln auf den Boden prasseln.

Für Andrigi scheint die Situaton mit der erfolgreichen Beschwörung unter Kontrolle zu sein. Zufrieden schaut er dem Pferdegreifen zu, dessen kalter Atem die Luft vor ihm gefrieren lässt, als das Geschöpf des ewigen Eises einen lauten Schrei ausstösst. Ohne zu zögern greift das magische Wesen die Untoten mit seinen mächtigen klauenbesetzten Fängen und dem eisblauschimmernden Schnabel an. Der erste Schlag reißt einen der Zombies bereits mit voller Wucht von den Beinen und das Fleisch des Untoten beginnt an einigen Stellen zu gefrieren. Sofort stürzt sich das Wesen auf den nächsten Zombie und mit einer Kombination aus Klauenhieb und Schnabelbiss gibt es auch diesem den Rest.

Almalóce blickt sich erstaunt um, als die Kälte um sich greift und jenes eisige Wesen beschworen wird. Sogleich wendet sie sich ab und bringt sich hinter einem der massiveren Grabsteine in der Nähe in Position, ohne sich dabei aber eine zu große Blöße gegen den nahestehenden Gruftschrecken zu geben. Sie richtet ihren Blick auf den alleine streitenden Tsuur und schmettert dem wulstigen Zombie neben ihm eine Feuerkugel entgegen, welche die untote Kreatur in Flammen hüllt "Vorsicht, Tsuur!". Fasziniert zieht das Halblingsmädchen den Brandgeruch durch die Nase ein, als der verkohlte Leichnam zu Boden fällt.

Igan fällt mit zwei wuchtigen Hieben den verbleibenden Gruftschrecken und Dalaar bleibt nichts anderes übrig, als sich nach weiteren Gefahren umzusehen, von denen der Kleriker zumindest für den Moment keine entdecken kann.

Der Kampf ist beendet.


Übersichtskarte - Runde 4 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120104.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil, Invisibility
Dalaar - angekratzt
Igan - angekratzt, 1 negative level
Tsuur - unverletzt
Hippogreif - unverletzt, beschworen
Skelett XII - zerstört
Skelett I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X, XI - zerstört
Zombie I, II, XII - zerstört
Zombie III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X, XI - zerstört
Gruftschrecken - I - zerstört
Gruftschrecken - II, III, IV - zerstört
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 28.11.2008, 08:00:49
Froh, dass die Untoten fürs Erste bezwungen sind, geht Andrigi wieder einige Schritte auf seine Gefährten zu, ohne jedoch seine Unsichtbarkeit aufzulösen.

Sofort versucht er den beschworenen Helfer davon zu überzeugen, sich in die Lüfte zu erheben und über dem Friedhof zu kreisen und wenn nötig weitere Untote zur Strecke zu bringen bis er seinen Dienst auf dieser Ebene fürs erste erfüllt hat.

Aus dem Nichts vernehmen die Gefährten die Stimme des Gnomes: "Ich bin hier neben Almalóce. Lasst uns schnell weiterziehen. Wer weiß, wo sich die nächsten Geschöpfe des Jenseits versteckt halten."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 28.11.2008, 09:05:52
Mit zornigem Blick suchen Almaloces Augen noch nach weiteren Feinden, als sie Andrigis Worte vernimmt. Sie schnellt erschrocken herum, versteht aber Sekunden später woran sie ist. Das letzte Flämmchen auf ihrer Handfläche verpufft nun. "Einverstanden. Alles klar bei Euch?" Auf den ersten Blick scheinen die Streiter diesen Angriff gut überstanden zu haben.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 28.11.2008, 10:25:25
Zufrieden schaut sich Tsuur um als die erste Welle der Untoten zerstoert ist. Mit einem kurzen Rundumblick vergewissert er sich, dass im Moment keine Gefahr droht. Schnell hebt er seinen Krummsaebel auf und steckt diesen in die Scheide. Auch seine Tartsche verstaut er schnell an seinem Rucksack.

"Ja, lasst uns weiter in die Mitte des Friedhofes vorstossen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 29.11.2008, 16:27:09
Auch Dalaar nickt, dennoch blickt er zu Igan, wie es diesem geht. Der Mensch war nach dem Schlag des Untoten etwas blasser geworden und Dalaar machte sich Sorgen, dass dem Anhänger Tyrs Schlimmeres wiederfahren ist.

"Igan, wie geht es dir?", wendet er sich dem Krieger zu blickt ihn an, so als solle er entscheiden, wann die Gefährten weiterziehen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 29.11.2008, 17:35:30
"Könnte besser sein. Aber auch schlechter", bemerkt der Krieger grimmig. "Wird wohl etwas Magie notwendig sein, damit ich mich wieder völlig wohl fühle. Aber später. Noch geht es."

Er deutet mit seiner weiss schimmernden Waffe in Richtung der Friedhofsmitte. "Gehen wir weiter und bereitem dem Spuk ein Ende."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 30.11.2008, 14:39:53
Für den Moment scheint es keine weiteren Untoten zu geben, die sich ihnen entgegenstellen, denn die Abenteurer erreichen unbehelligt die zentralen Gebäude des Friedhofs. Über ihnen kreist wachsam der Hippogreif, doch nach kurzer Zeit verschwindet er zurück in seine außerdimensionalen Gefilde.

Mehrere Gebäude sind nun im Lichtschein zu sehen, drei Türme aus verschiedenfarbrigem Marmor oder Stein gefertigt, einer aus weißem Marmor, einer aus dunkelrotem Marmor und einer aus schlichtem, grauen Stein. Die Türme haben jeweils zwei Stockwerke. Dazu sehen sie nun von der anderen Seite aus den grünen Marmordom, in dem Zedrick einst eine bösartige Erscheinung wahrgenommen hat (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,404.msg31790.html#msg31790). Desweiteren ist im Zentrum zwischen diesen vier Gebäuden noch eine größere, schwarze Marmorkrypt zu sehen, sowie eine weitere, schlichtere Steinkrypta etwas südlich davon. Östlich der Gebäudegruppe befinden sich eine Reihe kleinerer Krypten, von denen aus die Gruftschrecken kurz zuvor gekommen waren.

Die Dunkelheit hüllt weiterhin alles in bedrohliche Schatten, während über ihnen immer noch das Gewitter tobt.

Karte vom Friedhofszentrum (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/ValhingenGraveyard.htm)
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 30.11.2008, 17:30:18
Ein wenig unschluessig steht Tsuur vor den zentralen Krypten des Friedhofs.
"Ihr wart doch schon einmal hier. In welcher der Krypten sitzt das Boese? Oder sollen wir eine nach der anderen durchgehen?"

Aufmerksam schaut er sich um und ist jederzeit auf einen Angriff gefasst, als er auf die Antwort der Gefaehrten wartet.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 30.11.2008, 18:15:59
Ein genauerer Blick offenbart noch, dass in der Nähe des roten Marmorturms eine Reihe von Körpern liegt, die noch nicht verwest sind. Voraussichtlich handelt es sich hierbei um Reisende, die es nicht ganz bis Phlan geschafft haben und von den Untoten abgefangen worden sein müssen, außer sie waren so verrückt und wagemutig wie die Abenteurer selbst, sich gleich hier in das Herz des Bösen zu wagen. Am weißen Turm gegenüber ist zudem eine außergewöhnlich große Ansammlung von Knochen zu sehen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 01.12.2008, 18:26:37
Igan schaut unentschlossen auf die Ansammlung von Krypten. "Welche Gnade wäre es, könnte ich die Macht Tyrs selbst rufen, um diesen ganzen unheiligen Ort vom Antlitz Faerûns zu tilgen."

Er seufzt: "Doch ich bin wohl nur ein unwissender Krieger. So muss ich - müssen wir alle - uns wohl mit diese Schwert und unseren eigenen Gaben begnügen."

Dann hellt sich seine Miene auf, und er blickt aufmunternd in die Runde, wohl wissend, dass er vielleicht nicht der richtige für diese Aufgabe ist: "Doch wenn wir weiterhin so gut zusammenstehen, dann werden wir auch diese Aufgabe meistern - und werden vielleicht mehr als einmal hierher zurückkehren müssen", fügt er bedächtiger an.

"Fühlt Ihr alle Euch bereit, eine der Krypten zu erkunden? Dann lasst uns mit dem grünen Marmordom beginnen. Dieser ist dem Eingang am nächsten."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 01.12.2008, 18:56:21
Andrigi errinnert sich an den furchterfüllten Blick seines Cousins, als er den Mamordom beim letzten Besuch angesehen hat. Trotzdem stimmt er Igans Vorschlag zu. Immer noch unsichtbar lässt er seine Gefährten hören.

"Ich folge Euch und versuche dabei den Schutz der Unsichtbarkeit solange wie möglich zu genießen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 01.12.2008, 21:12:11
"Auch die Kleinen vollbringen wichtige Taten, Igan." sagt der Kleriker zu Igan und dann nickt er ihm zu, dass er seinem Plan folgt, sich den grünen Marmordom zuerst anzuschauen.
Vorsichtshalber lässt der Kleriker das Kurzschwert in der Hand und bleibt hinter den Kriegern zurück, immer bereit, ihnen zu Hilfe zu eilen.
Dann blickt er zu dem grünen Marmordom und erinnert sich, ebenso wie Andrigi, an ihren letzten Besuch in der Nähe des Domes und ein leichter Schauer rinnt dem Kleriker den Rücken hinab.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 02.12.2008, 21:19:41
Wenig später findet sich die Gruppe vor dem Eingang des kleinen Marmordoms wieder. Diesmal liegt kein Leichnam auf den Stufen und die Türe ist auch nicht einen Spalt weit geöffnet, wie Zedrick es berichtet hatte.

Die Gravuren auf der schweren Bronzetür sind jedoch geblieben. Sie zeigen untote Kreaturen, welche so dargestellt sind, als versuchten sie mit ihren krallenbewehrten Klauen an der Türe selbst zu kratzen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 02.12.2008, 21:39:37
Zusammen mit Igan geht Tsuur vorran und geht auf die Tuer zu. Die Sinne angespannt lauscht und spaeht er zum Turm.
"Die Tuer ist zu. Soll ich sie oeffnen?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 03.12.2008, 01:37:43
Almalóce klatscht einmal in die Hand und kommentiert: "Gut gesprochen! Auf geht es!" Sogleich folgt sie ihren Kollegen über das unheilige Schlachtfeld, die Schritte vorsichtig wählend. An der Pforte zum Marmordom angekommen runzelt sie beim Betrachten der Gravuren die Stirn: "Bei der Almutter der Drachen, was muss denn hier drin eingekerkert sein." Sie besinnt sich auf ihre bescheidene Vernunft und wirkt mit einer umzirkelnden Bewegung einen knappen Schutzzauber um sich.

"Na klar!" nickt sie Tsuur ermutigend zu, und geht zwei große Schritte zurück von der Steintüre.

(Mage Armor, besser spät als nie)
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 03.12.2008, 22:40:52
Die Vorgeschichte und die Gravuren beunruhigen ihn ein wenig, aber er atmet ein, zweimal tief ein und aus und dreht sich dann kurz zu seinen Gefaehrten um. "Ok, ich mache jetzt die Tuer auf. Alle bereit?"

Bevor er die Tuer oeffnet schaut er sich diese und den Tuerrahmen ein wenig genauer an. Wenn ihm nichts ungewoehnliches auffaellt, versucht er sie zu oeffnen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 04.12.2008, 00:00:50
Tsuur fällt nichts ungewöhnliches an der Tür auf, außer den schwer zu übersehenden Gravuren natürlich, die sicherlich nicht alltäglich sind.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 07.12.2008, 02:27:37
Almalóce schaut sich kurz um, testet ihren breitbeinigen Stand auf dem nassen Grasboden und fixiert die Steintüre. "Bereit!" antwortet sie, und nimmt - als wolle sie einem drohenden Ansturm entgegnen - ihren Drachenzahnspeer in die Hände, und richtet ihn nach vorne.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 08.12.2008, 21:39:07
Gebannt blicken die Abenteurer auf die schwere Bronzetüre, die Waffen und Zauberformeln bereit, um sich gegen alles zu verteidigen, was nach ihrem Lebensfunken trachten mag, als Tsuur die paar Stufen hinaufgeht, um sie aufzuziehen.

Schon als er seine Hände um den Griff legt, hat der Wüstenkämpfer das Gefühl, dass es richtig ist, was er hier tut. Es gibt ihm ein, wenn auch schwaches, Gefühl von Sicherheit. Die Türe ist schwer, und so kostet es einiges an Anstrengung, sie zu bewegen.

Ein kleiner Spalt öffnet sich nach kurzer Zeit, fahles Leuchten erscheint darin und im gleichen Moment schwappt ein unheimliches Gefühl wie eine Welle über die Abenteurer und lässt ihnen einen kalten Schauer über den Rücken laufen.

Durchscheinende Arme greifen durch die Türe hindurch, versuchen Tsuur zu fassen, doch dieser lässt instinktiv ab von der Türe und stolpert beinahe, als er mit einem Satz rückwärts die Treppe hinunterspringt.

Schon huschen die geisterhaften Gestalten, eine von ihnen könnte Zedricks Beschreibung zufolge, der Krieger sein, der vor kurzem noch ausgemergelt hier auf den Stufen gelegen hatte, so kurz davor Zuflucht in dem stattlichen Gebäude zu finden...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 08.12.2008, 21:40:07
Tag 6 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Vormittag (zweite Begegnung)

Übersichtskarte - Runde 0 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120200.htm)
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 08.12.2008, 22:30:12
RUNDE 1

Befreit von ihren körperlichen Hüllen sind die Gespenster zu schnell, um den Abenteurern eine Chance zu geben, zu reagieren, ehe sie sich schon mit boshaft glühenden Augen auf sie stürzen. Mit hassverzerrten Minen attackieren sie Tsuur, der eben noch vor der Bronzetür stand, und Igan, den Gotteskrieger Tyrs. Der agile Halbelf kann dem Angriff entgehen, aber Igan spürt eine Grabeskälte sein Herz umklammern, als der körperlose Arm des Gespensts mühelos durch seine schwarze Kettenrüstung dringt. Der Krieger spürt seine Lebenskraft schwinden und weiß, dass er noch so einen Angriff nicht überstehen kann.

Mit Besorgnis blicken die anderen Abenteurer in Igans Gesicht, welches nun auch schon deutlich ausgemergelt wirkt.


Übersichtskarte - Runde 1 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120201.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil, Invisibility
Dalaar - angekratzt
Igan - leicht verletzt, 3 negative levels
Tsuur - unverletzt
Gespenst I - unverletzt, 10 temporäre Trefferpunkte
Gespenst II - unverletzt
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 13.12.2008, 08:08:46
RUNDE 2

Als er erkennt, dass er so nicht gegen diese Geisterwesen kämpfen kann, tritt Igan einen Schritt zurück und zieht das kleine Fläschchen mit dem Trank des Bischofs von seinem Gürtel. Als er den Trank trinkt, fühlt der Krieger neue Kraft durch seinen Körper fließen und er fühlt sich beinahe wie neu geboren.

Der Schreck fährt Tsuur tief in die Glieder, als die beiden Gespenster aus der Tür herausgleiten und mühelos durch Igans Rüstung greifen. "Halte durch Igan, wir werden mit denen schon fertig." versucht er die Gefährten standhaft zu halten. Dann holt er mit seinem schweren Flegel aus und schlägt auf den Geist vor ihm ein. Aber sein Angriff ist viel zu ungestüm und der schwere Flegel kracht auf die Stufen neben dem Geist.

Einen Wimpernschlag lang verlässt das tapfere Halblingsmädchen der Mut, als sie die Kälte erfasst, und diese unnatürliche Todesbrut erscheint. Doch das Herz eines Halblings aus dem Tal des Chiontar ist groß: "Bahamut gib ihm Kraft..." sie geht einen entschlossenen Schritt auf die Kreaturen zu und berührt Igan - sofort bildet sich ein unsichtbarer aber spürbarer Kraftpanzer um den Gotteskrieger. Almalóce weiß dass Magie oft stärker ist als Stahl... "Dies schützt Dich, Igan!"

Das mutige Auftreten seiner Freunde lässt auch Andrigi seine Angst verdrängen. Realisierend, dass seine volle Unterstützung von Nöten ist, lässt der Gnom den schützenden Mantel der Unsichtbarkeit fallen und beschwört ein paar Energiegeschosse, die zielsicher um Igan herumfliegen und den ihm am nächsten stehenden Geist treffen und einen Teil seiner Energie neutralisieren.

Erstaunt und überrascht von dem Angriff der körperlosen Wesen, warnt Dalaar seine Freunde, sich vor den Angriffen der Untoten zu schützen.
Dann beginnt der Kleriker, einige göttliche Wörter zu murmeln und ein helles Licht beginnt sich über die Hand des Halb-Elfen zu erstrecken, welche er auf eines der Gespenster richtet. Kurz darauf schießt ein glänzend heller Sonnenstrahl von der Handfläche des Kleriker auf den Untoten los, mit der reinen Helligkeit kurzzeitig den Friedhof erhellend. Leider bleibt es dabei, denn der feurige Strahl geht mitten durch das körperlose Gespenst vor Tsuur hindurch, ohne sichtlichen Schaden anzurichten. Seinem hellen Lichtstrahl kurz hinterherblickend, bewegt sich der Kleriker dann in die MItte seiner Freunde, um jedem schnell zu helfen, falls es nötig wird.

Die Gespenster setzen ihre Angriffe unbeirrt fort. Tsuur ist es diesmal, der die Kälte der Wesen zu spüren bekommt und seine Lebenskraft schwindet als die Geisterhand unaufhaltsam durch seinen Körper gleitet und nach etwas verlangt was jenseits von Fleisch und Blut liegt, während Igan durch den Schutz Almalóces vor einem weiteren Treffer bewahrt wird.


Übersichtskarte - Runde 2 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120202.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil
Dalaar - angekratzt
Igan - angekratzt, Mage Armor
Tsuur - angekratzt, 2 negative levels
Gespenst I - unverletzt, 1 temporäre Trefferpunkte
Gespenst II - unverletzt, 10 temporäre Trefferpunkte
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 22.12.2008, 21:58:59
RUNDE 3

'Diese Dinger sind gefährlich!', schießt es Igan durch den Kopf. Doch noch scheint es um die Gruppe gut bestellt zu sein und so entschließt sich der Krieger zu einem weiteren Angriff.
"Tyr!" brüllt er über den Friedhof, als er seine Waffe emporreißt um das Gespenst vor ihm mit einem mächtigen Schlag zu vertreiben. Dabei versucht er es zu umrunden, um es von seinen Gefährten abzulenken. Der Langschwert des Kriegers taucht in die Umrisse des Geisterwesens ein, doch scheint es keinen Schaden anzurichten. Verzweifelt zieht Igan es zurück, um zu einem erneuten Schlag auszuholen. Irgendwie musste diesen Unwesen doch beizukommen sein!?

Andrigi beschwört nocheinmal Geschosse aus magischer Kraft hervor und schickt diese gegen das Gespenst bei Igan. Die Treffer reißen leichte Wunden in den ätherischen Körper. “Allzuviele dieser Geschosse habe ich nicht mehr zur Verfügung. Wir sollten uns auf diesen hier konzentrieren, um ihn loszuwerden!” ruft der Gnom den anderen zu.

Seine Freunde in arger Bedrängnis sehend, beginnt Dalaar einige göttliche Worte zu murmeln und vor ihm manifestiert sich eine ebenso durchscheinende Waffe, beinahe ebenso geisterhaft wie die Angreifer, und der Kleriker lenkt sie auf den bereits von Andrigi getroffenen Geist, um zu attackieren. Die göttliche Waffe in Form eines Kurzschwerts scheint effektiv zu sein, denn wie auch bei Andrigis Geschossen ist eine Wirkung zu erkennen und der geisterhafte Körper des Untoten wird verwundet.
"Ich kann einen von uns vor den Kräften der Geister schützen.", ruft er seinen Freunden zu, während er ein wenig zur Seite geht, um Almalóce Platz zu machen, die sich gerade in Tsuurs Richtung drängt, aber dabei offensichtlich nicht allzu nah bei den Geisterwesen stehen möchte.

Einmal mehr gleicht der Mut des Halblingsmädchens an Torheit, als sie sieht wie ihr Kollege Tsuur kurz zusammenzuckt, als er der unwirklichen Klaue aus dem Jenseits nicht auszuweichen vermag: "Du auch, Tsuur, bleib standhaft. Dies schützt dich!" Sie tritt an Tsuur heran und achtet darauf, mit nur unauffälligen Gesten zu hexen.

Als die Hand des Gespenstes erst durch seine Rüstung und dann durch sein Fleisch fährt, erschauert Tsuur bis ins Mark und fühlt wie ein Teil seiner Lebensenergie aus ihm herausgezogen wird. Den Impuls die Flucht zu ergreifen unterdrückend bleibt er standhaft. Den schweren Flegel lässt er mit einem lauten Klappern auf die Stufen fallen und zieht seinen vertrauten Säbel, mit dem er sich bessere Chancen ausrechnet die flinken Geister zu treffen. Aber auch der flink geschwungene Säbel saust durch die leere Luft und verfehlt die Geister. Einen aussichtslosen Kampf vor Augen weicht er noch einen Schritt zurück.

Das bereits verwundete Gespenst bleibt weiter auf Igan fixiert, vermag es aber erneut nicht, den Krieger zu treffen. Das andere Gespenst, für einen Moment frei von Gegnern, stürzt sich an Tsuur vorbei auf den Kleriker, während der Halbelfische Steppenkrieger versucht diese Gelegenheit zu nutzen, und ihm noch einen Hieb mit dem Krummsäbel verpasst, der aber wie schon zuvor Igans Schwertstreich wirklungslos bleibt. Dalaar hingegen spürt sehr deutlich die Wirkung des Angriffs, als auch bei ihm ein Teil seiner Lebenskraft aus dem Körper entzogen wird und ihm ein frostiger Schauer über den Rücken läuft.


Übersichtskarte - Runde 3 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120203.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil
Dalaar - leicht verletzt, 2 negative levels, Spiritual Weapon
Igan - angekratzt, Mage Armor
Tsuur - angekratzt, 2 negative levels, Mage Armor
Gespenst I - verletzt
Gespenst II - unverletzt, 20 temporäre Trefferpunkte
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 11.01.2009, 23:29:28
RUNDE 4

Es macht sich bereits leichte Frustration in den Gesichtszügen des grimmigen Kriegers breit, als seine wohlgezielten Schläge wirkungslos durch das Geisterwesen hindurchgleiten. Doch Igan lässt sich nicht unterkriegen und schwingt sein Schwert erneut gegen das Gespenst. Der erste Angriff ist erneut erfolglos, doch dann vermag er es zu der immateriellen Essenz des Wesens mit einem weiteren Hieb der magischen Waffe durchzudringen.

Andrigi erkennt die Gunst der Stunde und zückt schnell seinen Zauberstab, um ein Paar Magische Geschosse gegen das Gespenst zu richten. Gegen die magische Energie ist der Untote nicht geschützt und so treffen die Geschosse zielgenau.

Die von Dalaar erschaffene magische Waffe greift erneut wie von Geisterhand geführt ihr Ziel an, vermag diesmal aber keinen Treffer zu landen, während sich der Kleriker so gut gegen die vehement attackierenden Untoten verteidigt wie er kann.

Grimmig nickt Almalóce dem Gnom zu: "Verkriecht euch in den Tod, wo ihr hingehört!" kreischt das Halblingsmädchen den Untoten entgegen und tritt flink von dem zweiten Gespenst weg, um Maß zu nehmen und arkane Energie zu entfesseln: Ihre Hände senden in zielstrebigen Bögen drei unfehlbare Geschosse auf das ätherische Wesen bei Igan hernieder.

Es erscheint schon fast wie ein Wunder, als das Geisterwesen sich endlich unter den magischen Attacken auflöst. Aber immer noch ist einer der gefährlichen Untoten bei ihnen.

Die Spur eines Lächelns huscht über Tsuurs Gesicht ob der Standhaftigkeit seiner Gefährten. Aber sofort ist er wieder hochkonzentriert und stellt sich weiter der ernsten Gefahr. Sein Säbel saust durch die Luft und auf den vor ihm stehenden Geist ein. Diesmal ist der Hieb besser platziert und fährt durch den Geist, und Tsuur spürt, wie der Treffer dem Gespenst ein wenig mehr seiner Substanz raubt.

Allerdings weiß der Untote sich durchaus zu wehren und im Gegenzug muss auch Tsuur wieder einen Treffer einstecken. Er ist nun dem Tode nahe, auch wenn seine Wunden nur einem Kratzer gleichkommen. Vitalisiert von der gestohlenen Lebensenergie funkeln die Augen des Wesens rotglühend auf.


Übersichtskarte - Runde 4 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120204.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil
Dalaar - leicht verletzt, 2 negative levels, Spiritual Weapon
Igan - angekratzt, Mage Armor
Tsuur - angekratzt, 4 negative levels, Mage Armor
Gespenst I - zerstört
Gespenst II - unverletzt, 24 temporäre Trefferpunkte
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 22.01.2009, 10:39:33
RUNDE 5

Igan bewegt sich auf die andere Seite des Geisterwesens, um es mit Tsuur zusammen in die Zange zu nehmen. Auf dem Weg wirft er seinen Schild weg, der scheinbar ohnehin keinen Schutz gegen die Angriffe des Gespensts bietet, und dann schlägt er mit seinem beidhändig geführten Langschwert auf den Untoten ein. Der Treffer durchdringt den unheiligen Schutz des Wesens und zeigt deutliche Wirkung. Auch das Glühen in den Augen erlischt für einen Moment.

Andrigi zögert keinen Moment den Stab in seiner Hand ein weiteres Mal zu aktivieren. Zielsicher schwirren zwei arkane Energiebündel über Almalocés Kopf hinweg und treffen den Geist. Um nicht Ziel eines Gegenangriffs zu werden, zieht er sich eine paar Schritte zurück und überlasst den Nahkampf den anderen.

Dalaar befehligt seine Waffe gegen den letzten, noch attackierenden Gegner. Das ebenso geisterhafte Kurzschwert sticht in die Seite des Geistes, während Dalaar sich ein wenig vom Kampfgeschehen zurückzieht, um nicht noch schwerer verwundet zu werden.

"Lass ab Du Ausgeburt des Todes! Harre Deiner Vernichtung, geisterhaftes Unwesen." Großen Worten lässt Almalóce für gewöhnlich auch gerne große Taten folgen, im Moment jedoch begnügt sie sich mit einem gewöhnlichen arkanen Schwirrgeschoss, welches wie zuvor den immateriellen Feind trifft.
Tapfer geht das Mädchen dann zu dem Wesen hin, Tsuurs Not erkennend, und stochert mit ihrem Speer danach.

Mit einem erleichterten Lächeln quittiert Tsuur das Auflösen des ersten Geistes. Aber auch er merkt, dass seine Lebenskraft regelrecht ausgesaugt wird.
Fast schon entschuldigend sagt er "Ich glaube ich werde kein weiteren Treffer überleben." Dann geht er einen Schritt zurück und zieht einen der Tränke, die sie vom Bischof bekommen haben aus seinem Rucksack und trinkt diesen. Kurz darauf spürt der Halbelf auch schon die Wirkung der in den Trank gebundenen Magie und merkt wie neue Lebenskraft in ihn hineinströmt. Er fühlt sich in diesem Moment beinahe wie neugeboren.

Doch noch ist das zweite Gespenst nicht besiegt. Durch die magischen Attacken nun doch ernsthaft bedroht, greift es nach der Lebenskraft des nahestehenden Kriegers und wieder einmal spürt Igan wie die geisterhafte Hand des Untoten seine Verteidigung durchdringt, wenn auch nicht so mühelos wie zuvor, und ihm einen Teil seiner Lebenskraft nimmt.


Übersichtskarte - Runde 5 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120205.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil
Dalaar - leicht verletzt, 2 negative levels, Spiritual Weapon
Igan - leicht verletzt, 2 negative levels, Mage Armor
Tsuur - angekratzt, Mage Armor
Gespenst I - zerstört
Gespenst II - schwer verletzt, 10 temporäre Trefferpunkte
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 22.01.2009, 14:45:30
RUNDE 6

Geschwächt von dem Treffer lässt Igan seine Klinge dennoch weiter auf das Gespenst einprasseln, doch diesmal bleiben seine Attacken wirkungslos.

"Viel Magie steckt nicht mehr in diesem Stab, aber für Dich wird es schon noch reichen", lässt Andrigi aus einiger Entfernung verlauten bevor er den Stab erneut aktiviert und zwei weitere leuchtende Bälle auf den Geist zufliegen.

Dalaar bleibt in sicherer Entfernung, während seine Geisterklinge weiter attackiert, diesmal aber das Gespenst verfehlt.

Almalóce entfernt sich rasch wieder aus der Schlagreichweite und sendet eine weitere Salve magischer Geschosse zielsicher auf den Weg, der Untote scheint mit seinen Kräften am Ende zu sein.

Tsuur nutzt die Gelegenheit und läuft in einem Bogen auf den Geist zu, wobei er sich gegenüber von Igan positioniert. Sein Säbel zischt durch die Luft und zerschneidet das Geisterwesen regelrecht.

Mit einem heulenden Geschrei verschwindet der Untote.

Der Kampf ist beendet!


Übersichtskarte - Runde 6 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120206.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil
Dalaar - leicht verletzt, 2 negative levels, Spiritual Weapon
Igan - leicht verletzt, 2 negative levels, Mage Armor
Tsuur - angekratzt, Mage Armor
Gespenst I - zerstört
Gespenst II - zerstört
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 22.01.2009, 19:05:12
"Gut gemacht, Tsuur", lobt Andrigi den Mut das Kämpfers.

"Schnell, lasst uns weiter umschauen bevor die nächsten Kreaturen auf uns hier aufmerksam werden und wir diesen Fleck nicht verlassen können."

Andrigi hält den Zauberstab weiterhin in der Hand, und schließt zu den anderen auf.

"Dalaar, kannst Du uns vor diesen Kreaturen schützen? Besonders Igan und Tsuur könnten zusätzlichen göttlichen Schutz benötigen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 22.01.2009, 22:40:48
"Ja, Andrigi. Ich habe zwei Schriftrollen, mit denen ich vor den Angriffen der Geister schützen kann. Tsuur und Igan wären damit wohl gegen die Angriffe geschützt und müssten aber auch als Schild für uns herhalten, da wir dann ungeschützt sind.", gibt der Kleriker zu bedenken.

"Außerdem haben wir nur noch drei der Tränke, oder? WIr sollten sparsam mit ihnen umgehen und dennoch heute Abend den Tempel des Tyr aufsuchen und Rat bei den Priestern suchen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 22.01.2009, 22:48:13
Nur einen Moment nachdem die Geisterwesen bezwungen sind, schwingt die Tür zu dem grünlichen Marmordom vollständig auf. Im Inneren ist schwaches Licht zu sehen. Ein mächtiger Steinsarkopharg dominiert den Innenraum. Zum Erstaunen der Abenteurer ist zudem eine Stimme zu vernehmen.

“Tretet ein, tapfere Streiter. Ihr habt den Bann gebrochen und die Wächter besiegt. Bitte, nehmt dafür meine Hilfe im Kampf gegen das Böse an, welches sich hier eingenistet hat, bevor ich mich endlich zur ewigen Ruhe betten kann.”
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 22.01.2009, 23:09:31
Eine Sekunden lang wägt Andrigi ab, doch dann besiegt die Neugier seine Vorsicht. Mit zielstrebigen Schritten eilt er auf den Marmordom zu.

"Wer bist Du und wo bist Du?"

Mittlerweile hat der kleine Gnom schon die Stufen erklommen, um sich im Inneren des Doms umzusehen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 23.01.2009, 21:10:53
Almalóce nickt zufrieden und klopft den Nahkämpfern auf den Rücken: "Gut gemacht. Wäre doch gelacht..." da vernimmt sie die Stimme und erstarrt für die Dauer der gesprochenen Worte wie ein Stein. Ihre Augen funkeln und sie folgt Andrigi sofort, beinahe übereifrig wie es scheint. "Wir nehmen Dein Geschenk an. Hab Dank!" spricht sie und streckt sogleich gierig die Hände aus.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 25.01.2009, 20:07:44
Auch Dalaar nähert sich ein wenig der Richtung, aus der die Stimme kam, dennoch blick sich der Halb-Elf vorsichtig um.
Seine Hand wandert instinktiv zu dem heiligen Symbol um seinen Hals.
"Almaloce, halte dich zurück..." versucht der Kleriker mit Worten die übereifrige Halblingsdame zu beruhigen, während er auf eine Antwort der Stimme auf Andrigis Fragen wartet.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 25.01.2009, 20:58:29
Aus dem Steinsarkopharg erhebt sich eine weitere geisterhafte Gestalt, offensichtlich die eines Kriegers, wie man an der kräftigen Statur erkennt.

“Öffnet meine Ruhestätte und wählt, aber zügelt eure Gier, sie wird euch nicht helfen.”

Mit diesen Worten verblasst die Gestalt und verschwindet, während ihre Worte nocheinmal in den Köpfen der Abenteurer wiederhallen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 26.01.2009, 00:10:22
Schon hatte Almalóce ihre Hände am Steinsarkophag angesetzt, die schwebende Gestalt förmlich ignorierend. Da hört sie Dalaars Stimme, welche einen Herzschlag lang braucht um zu ihrem Bewusstsein vorzudringen, dann erst lässt sie ab, tritt zurück und nickt einmal knapp: "Ok." Nun hat sie Zeit, die friedliche Gestalt des verblichenen Kriegers anzuschauen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 26.01.2009, 22:33:39
Nachdem der zweite Geist durch seinen Hieb verschwindet, schaut Tsuur kurz in die Runde. "Gut gemacht. Lasst uns weiter gehen." Bevor er in den Turm geht, verstaut er noch seinen schweren Flegel.

Als die Stimme ertoent, erschrickt er kurz und hebt seinen Saebel bereit jeden Angreifer zu vernichten. "Seit vorsichtig!" mahnt er die Gefaehrten, geht aber auch weiter auf den Sarkophag zu. "Sind alle fuer einen weiteren Kampf gewappnet, falls es eine Falle ist?" fragt er in die Runde.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 26.01.2009, 22:55:16
"Ich glaube nicht, dass es eine Falle ist.", antwortet Andrigi auf die Einwände von Tsuur, bevor er an den Steinsarg herantritt. Er blickt zu Almalocé und fährt dann auffordernd fort:

"Igan, Tsuur, könntet ihr helfen, den Stein zu öffnen?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 26.01.2009, 23:50:25
"Ach, iwo, Falle..." tut Almalóce mit einem Funkeln im Auge und für einen Moment, so geschwind wie ein vorbeifliegendes Blatt im Herbstwind, leicht gereizt. "Es ist ein Geschenk!"
Sie schnallt ihren Langspeer an die Seite ihres Rucksackes, nickt Andrigi zustimmend zu, und setzt beide Hände an den Sargdeckel. "Loslos, wir haben keine Zeit zu verlieren."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 27.01.2009, 10:11:36
Energisch tritt Tsuur vor. "Almaloce, ohne Dir zu nahe zu treten, aber Du bist nicht die Staerkste. Tritt bitte zurueck und gib uns Feuerschutz. Es hat keinen Sinn, dass wir alle direkt vor dem Sarkophag stehen. Andrigi, Igan und ich packen das schon und Du Dalaar halt uns den Ruecken frei."

Dann setzt er mit Andrigi und Igan an und hebt den Deckel leicht an, bevor sie diesen zur Seite schieben.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 31.01.2009, 15:31:45
Mit einem leisen Stöhnen geht Igan die Stufen empor. "Wir sollten vorsichtig sein. Wir haben viel gemeinsam durchgestanden, doch die Schrecken denen wir begegnen, werden immer unerwarteter."

Bevor er sein Schwert verstaut blickt er noch einmal nachdenklich auf die Klinge. "Zu wissen, dass ein noch so gutes Schwert allein uns nicht beschützen kann ist..."

Er fährt nicht fort sondern packt an den Sargdeckel. "Auf drei!" Er grinst, als er dies sagt, doch die Blässe in seinem Gesicht zeugt noch von der Begegnung mit den Geistern.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 01.02.2009, 12:34:50
Almalóce steht angespannt und gierig blickend hinter den Großen. Sie erkennt den Ernst der Lage und ist bereit ein arkanes Geschoss auf alles und jeden zu feuern, was ihre Truppe angreift.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 03.02.2009, 21:37:32
Mit etwas Mühe lässt sich der schwere Steindeckel bewegen, um einen Blick in das Innere des großen Sarkophargs zu offenbaren.

Darin ruht ein in eine vom Zahn der Zeit erstaunlich wenig angegriffene Plattenrüstung gehülltes Skelett. Auf der Brust deutlich sichtbar das Zeichen Helms, des Wachsamen, des Beschützers.

Neben ihm liegen ein Langbogen und ein Anderthalbhänder, letzterer in einer verzierten Lederscheide, während neben dem Bogen ein schlichter Köcher zu sehen ist. Doch außer diesen Waffen fallen auch noch ein paar Panzerhandschuhe auf, auf denen jeweils ein stilisiertes Auge eingraviert wurde.

Doch das ist noch längst nicht alles. Ein langer Eichenstab mit Silber beschlagen und mit Runen verziert, liegt dort, ebenso wie ein Bündel mit Schriftrollen. Ein Buch, ein Amulett und drei Ringe, sowie einige Perlen und Edelsteine verschiedener Machart, runden das Sortiment ab.

Wer auch immer diese Dinge hier deponiert hat, es scheint sich um wahre Reichtümer zu handeln. Es ist mehr als offensichtlich, dass ein Großteil davon, wenn nicht alles, verzaubert ist.

Wieder klingen die Worte des wundersamen Geisterwächters im Geiste der Abenteurer nach.

“...wählt, aber zügelt eure Gier, sie wird euch nicht helfen.”
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 04.02.2009, 10:27:55
"Unsere Gier zügeln ... das heißt wir sollten mit Bedacht wählen, was uns am besten helfen könnte. Ich schlage vor, zu erst die magischen Auren zu untersuchen und dann einen Blick auf Schriftrollen und das Buch zu werfen. Einverstanden?"

Noch bevor seine Gefährten eine Gelegenheit zum Antworten hatte, zaubert der Gnom bereits ein Erkenntnisarkanum und betrachtet die Gegenstände nach einander.
Titel: Detect Magic
Beitrag von: Andrigi am 04.02.2009, 11:38:15
Langsam schreitet Andrigi um den Sarkophag, den Blick konzentriert auf die Gegenstände gerichtet. Er beginnt seine Erkenntnisse zu zitieren, in der Hoffnung das zumindest Almalóce Interesse daran zeigt.

"Rüstung schwache Aura des Bann und der Verwandlung, Langbogen mittlere gute Hervorrufung, Schwert mittlere Hervorrufung und Bannmagie, Scheide schwache Verwandlung, Köcher mittlere Beschwörung, Handschuhe mittlere Verwandlung ..."

Er hält kurz inne, bevor er zu den für ihn interessanteren Gegenständen übergeht:

"Eichenstab ... oh ... starke Bannmagie und starke Erkenntnismagie. Sehr mächtig. Schriftrollenbündel ... mittlere Auren von allem. Das sollten wir näher ansehen. Das Buch zeigt eine starke Hervorrufungsaura, Vorsicht da! Amulett schwache Verwandlung. Zwei Ringe mit schwacher Bannmagie, einer mit mittlerer Hervorrufung. Perle mit schwacher Beschwörung und eine mit starker Verwandlungsaura. Edelsteine mit mittlerer Verwandlung, Verzauberung und Bannmagie. Sind das vielleicht Ionensteine?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 04.02.2009, 16:34:51
Fragend schaut der Krieger den Gnom an. "Es tut mir leid, aber ich bin nicht so bewandert, als dass ich so etwas entscheiden könnte. Was sind Ionensteine?"

Dann schaut er länger auf das Skelett. "Indes erscheint es mir falsch, einem ruhenden Krieger seine Waffen zu nehmen. Im Leben wie im Tod soll dieser Helmit auch weiter wachen können. Ich würde ohnehin kein anderes Banner als das des Gerechten an meinem Körper tragen. Den Schmuck mag er in seinem jetzigen Leben wohl nicht brauchen -  wenn ihr mich fragt scheint er nicht einmal hierher zu gehören."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 04.02.2009, 20:59:28
Almalóce drängt hervor, um Tsuur herum, an Igan vorbei und neben Andrigi. Nervöse und schnelle, kleine Schritte führen sie. SIe ist kaum sie selbst. Sie starrt mit großen Augen auf die Schätze, die sie nur gerade so sehen kann, da sie kaum über den Rand des großen Sarkophages schauen kann. Ihre Lippen rezitieren unwillkürlich alle Beschreibungen, die Andrigi von sich gibt. "...vielleicht Ionensteine".
Plötzlich sagt sie ernst und beherrscht zu den anderen: "Wir nehmen alles, er braucht es nicht mehr!" Schon setzt sie ihren Rucksack ab, um schneller Einladen zu können.
Titel: Zügelt die Gier
Beitrag von: Andrigi am 04.02.2009, 21:07:05
"Nein, Almalóce, wir sollten die Warnung ernst nehmen. Dies ist ein mächtiges Vermächtnis eines womöglich mächtigen Kriegers. Lasst uns erst überlegen, was uns am besten helfen könnte."

Andrigi versucht sich zwischen Almalóce und den Sarg zu drängen, aber um die flinke Halblingsdame im Zaum zu halten, brauch es mehr als ein halbherziges Abdrängen.

"Kannst Du die Schriftrollen lesen? Dann überlege ich kurz, ob mir noch etwas zu den Gegenständen einfällt."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 04.02.2009, 22:25:49
Sie blickt Andrigi ungläubig an: "Äh, nein. Wenn es mir niemand erklärt..." Sie zuckt mit den Schultern "...fällt es mir eher schwer."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 04.02.2009, 23:01:37
Andrigi ist etwas erstaunt, realisiert aber dann, dass das geduldige Studium wohl nicht Almalóces Stärke ist.

"Oh, entschuldige bitte. Dann gedulde Dich noch einen Augenblick, ich sehe mir gerade die Gegenstände an. Wahrlich imposanter Eichenstecken, denkst Du nicht auch? Sa'Ro'Dalaar, könntest Du das Studium der Schriftrollen für den Augenblick übernehmen?"

Ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen widmet sich der Gnom den magischen Gegenständen. Sollte im Anschluss daran, der Inhalt der Schriftrollen immer noch den Gefährten verborgen sein, wird er den benötigten Zauber wirken.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 05.02.2009, 16:26:03
"Lasst uns zuerst die Entscheidung treffen, was unsere Wahl sein soll. Dann können wir die Gegenstände identifizieren, für die wir uns entschieden haben.", entgegenet der Kleriker Andrigi.
"Vielleicht sollten wir unsere Wahlen vielseitig treffen, da wir nicht wissen, was wir dann in den Händen halten.
Ich persönlich sehe keine Verwendung für das Amulett und wenn Igan dem Krieger die Waffen für seine Wacht zuspricht, so soll er sie weiter tragen.
Die Schriftrollen und Ringe sind am interessantesten denke ich, dennoch sollten wir unsere Wahl wirklich vorsichtig treffen. Ich begnüge mich auch mit dem, was ich bereits besitze.
", meint der Kleriker, als er vor dem Grab steht.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 05.02.2009, 19:22:08
Igan schaut etwas ratlos in die Runde, als die Diskussion seinen Wissensbereich verlässt. " Was sind denn nun Ionensteine?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 05.02.2009, 20:32:10
"Ionensteine? Das sind,... kleine fliegende Edelsteine, die Dich begleiten und Dir ungehante Fähigkeiten, Schutz oder Kraft verleihen können,... je nach Stein" vereinfacht Almalóce emsig "Verwandlung, Verzauberung und Bannmagie,... das..." sie zuckt mit den Schulter "...das könnte alles sein - auf jeden Fall aber sehr nützlich!" doch vielleicht weiß sie auch gar nicht viel mehr...
Das Halblingsmädchen fixiert den Eichenstab: "Allerdings, Andrigi,... sehr interessant - den brauchen wir! Und die Ringe! Und die Edelsteine!" Sie zügelt sich,... zu viele kritische Blicke lasten auf ihr.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 06.02.2009, 12:03:15
Andrigi hat mittlerweile sein erstes Studium der Gegenstände beendet und beginnt, seine Erkenntnisse kund zu tun.

"Der Eichenstab ist ziemlich sicher ein Runenstab, sehr mächtig. Leider vermag ich nicht zu sagen, wozu wir ihn genau einsetzen könnten. Wir sollten ihn nicht übereilt nur ob seines vermeintlichen Wertes wählen. Die Ringe sind vermutlich Schutzringe sowie einer, der ein magisches Verteidigungsfeld erzeugt. Welcher Natur dieses Feld ist, weiß ich nicht - könnte ein Schild gegen mundane oder gar gegen arkane Angriffe sein. Der purpurne Ionenstein eignet sich zum Speichern von Zaubern. Sehr, sehr nützlich, da die Magie auch für Magieunkundige einzusetzen ist. Der orange Stein erhöht vermutlich die Zauberstärke des Träger. Zu dem letzen fällt mir nichts ein.

Die Ionensteine sind sehr seltene und äußert nützliche Besitztümer. Dagegen sind die Ringe nahezu profan. Den Stab zu wählen bedeutet eine große Verantwortung, denn hier ist er vermutlich sicherer als in unserem Besitz. Das lässt noch das Buch - scheinbar mächtig, aber ich habe keine Ahnung, was es macht. Das Bündel Schriftrollen enthält mit Sicherheit einiges nützliches, jedoch vermutlich nichts, was nicht in unserer Macht steht."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 06.02.2009, 17:40:05
Noch immer nicht von der Ungefaehrlichkeit ueberzeugt begutachtet Tsuur die einzelnen Gegenstaende. "Seid Ihr sicher das es keine Falle ist? Die Gegenstaende koennten verflucht oder so sein. Weiss einer von euch was das Symbol auf der Ruestung und das stilisierte Auge auf den Handschuhen bedeutet?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 06.02.2009, 21:42:48
"Hach, nur nicht so übervorsichtig, mein lieber Tsuur. Hör besser zu, was Andrigi da berichtet." Sie fasst ihre Meinung zusammen: "Mit dem Runenstab kommen wir klar, den brauchen wir. Auf jeden Fall." sagt sie mit betonter Selbstverständlichkeit. "Die Ionensteine - unbezahlbar, in diesen Breiten! Wenn die Ringe eher gewöhnlich sind lassen wir die,... na, aber die glänzen doch so schön...! Von den Schriftrollen halte ich ebenfalls nichts. Bei dem Buch habe ich so ein gutes Gefühl, das sollten wir nicht verachten." Dann stubst sie Andrigi gierig an: "Und was ist mit den anderen Sachen? Nun Sag schon!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 07.02.2009, 10:21:33
"Welche anderen Sachen? Du meinst die Waffen und Rüstungen? Die hab ich nicht näher angeschaut. Igan hat gesagt, wir sollten sie dem Gefallenen lassen. Und wenn er sie nicht benutzen möchte, sind sie nicht mehr als ein Handelsobjekt für die Gruppe."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 07.02.2009, 12:04:41
"Aber der Gefallene überlässt sie uns aus freien Stücken - mehr noch, es ist ein Geschenk, das zu verweigern einen Affront bedeutet! Er gibt damit wir besser für das streiten können für was er sein Leben gab - das Gute! Dalaar, ist die Sehne Deines Bogens noch stramm? Igan, Deine Hände würden sich über den Schutz dieser Panzerhandschuhe freuen! Tsuur schneidet Deine Klinge noch wie in alten Tagen? Und das Amulett dort? Es ist wahrlich formschön und passt zu meinen Ohrringen!"

Sie geht einen Schritt zurück und wird düsterer, ihre Euphorie scheint für einen Moment verflogen, ernst und mahnend spricht sie: "Man soll des Schicksal nicht auf die Probe stellen. Es bestraft einen bitterlich, sollte man nicht mit Überzeugung zupacken, wenn es einem die Hand reicht! Ich sage Euch, dieser materielle Segen findet uns nicht ohne Grund. Und wir werden teuer bezahlen, sollten wir ihn von uns weisen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 07.02.2009, 21:25:03
Nachdenklich blickt der Krieger die kleine Halblingsdame mit dem feurigen Temperament an. Er lächelt, spricht aber ernst: "Fürwahr, es ist eine Versuchung, Almalóce. Deshalb ist es um so bedeutsamer, dass wir dieser mit Vernunft und Weisheit begegnen.

Ich weiss nicht, wieviel wir nehmen können, ohne gierig zu erscheinen. Doch mit Sicherheit nicht alles. Andrigi, bitte schaue Dir doch die anderen Dinge auch noch an. Das würde vielleicht helfen.

Ich schlage vor, ein jeder wählt sich mit Bedacht ein - oder zwei - Dinge. So wie Andrigi meinte. Vielleicht einen mächtigen Gegenstand oder zwei der nicht so mächtigen. Wir sind fünf an der Zahl. Wenn mich nicht alles täuscht werden dann noch immer etliche Gegenstände zurückbleiben. Was meint ihr?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 08.02.2009, 19:25:50
Bedächtig und erleichtert nickt Almalóce, sie hatte kritischere Worte erwartet. "Ich stimme Dir zu. Würde ich ein solches Geschenk bereiten, ich würde einem jeden genau einen Gegenstand überlassen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 12.02.2009, 23:12:29
Immer unruhiger wirkt Almalóce. Ihre nervösen Blicke gleiten zu dem ruhigen Gnom und wieder zu den Ionensteinen zurück. Schließlich kann sie nicht länger warten und greift zu: Auf die Zehenspitzen gestellt reicht sie in die Ruhestätte hinein und birgt den Ionenstein, von dem Andrigi mutmaßte er erhöhe die Zauberkraft des Trägers. Freudestrahlend hält sie das das funkelnde Ding sodann vor sich, ganz wie es ein großer Schatz verdient hat: "Schaut...!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 14.02.2009, 11:34:37
Tsuur schreckt kurz zusammen, als Almaloce in den Sarkophag greift. Fasst sich aber dann sofort wieder und schaut sich argwoehnisch mit einem Angriff rechnend um.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 15.02.2009, 20:24:02
Auch Dalaar saugt hörbar die Luft ein, als die kleine Hexerin ihre gierigen Arme in den Sarkophag steckt.

Tadelt und erbost blickt er auf die Halblingsfrau.
"Almaloce. Geh jetzt weg von dem Grab. Du hast dir etwas aus dem Grab genommen ohne es mit deinen Freunden abzusprechen, während wir sinnvoll wählen wollten."

Kurz überlegt der Kleriker, er beruhigt sich und entschuldigt sich sogleich bei seiner Gefährtin.

"Es tut mir Leid, Almaloce. Aber wir sollten uns nicht unnötigen Gefahren aussetzen. Lass uns solche Entscheidung als Gefährten treffen und nicht als gierige Einzelpersonen."

Dann wendet er sich an seine restlichen Gefährten:
"Ich verzichte auf meinen Anteil, wählt ihr, was ihr benötigt, ich bin zu Frieden mit meinem derzeitigen Hab und Gut. Andrigi, vielleicht kannst du einschätzen, was uns am meisten von Nutzen sein könnte.
Ich denke die Schriftrollen sind vermutlich göttlicher Natur, da es sich um einen Krieger Helms handelt, was denkst du?
"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 17.02.2009, 18:21:08
Nachdenklich betrachtet Igan den Inhalt des Sarges. "Er hat gesagt, wir sollen weise wählen. Dennoch fühle ich mich wie ein Dieb... indes können wir alle Hilfe gebrauchen."

Er betrachtet noch einmal die Gegenstände. Dann seufzt er.

"Ich denke, jemand sollte den purpurnen Ionenstein an sich nehmen. Dalaar kann nicht überall gleichzeitig sein. Das könnte Leben retten. Was meinst Du, Tsuur? Überhaupt erscheinen mir diese Steine nhöchst nützlich. Nimm Du doch den dritten, Dalaar. Auch deinen Einsatz wird dir dieser tote Krieger vergelten wollen."

Dann schaut er Andrigi ernst in die Augen: "Du bist wohl der einzige von uns, der wirklich beurteilen kann, wie viel Verantwortung dieser Stab seinem Träger aufbürdet. Ich selbst werde das Risko auf mich nehmen, und das Buch wählen. Sollte sich herausstellen, dass ich es nicht verwenden kann - jemandem von uns wird es schon helfen."

Ermutigend schaut er in die Runde. "Nun kommt schon. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt", spricht er mit einem schwachen Lächeln. Dann greift er nach dem Buch, vorsorglich schon einmal die Zähne zusammenbeissend.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 17.02.2009, 22:56:35
Almalóce wird ihren verächtlichen Blick, den sie ob Dalaars Bemerkung nicht vermeiden konnte, sogleich wieder los, als Igan einen waschechten Zockerspruch zum Besten gibt. "Bei den Schuppen der Drachenmutter, das ist die richtige Einstellung!" Begeistert blickt sie dann auf Buch und Stein, welche sogleich auch geborgen werden.
Brav nickt sie natürlich zu Dalaars Angebot, die Sachen könne man ja zurückbringen, und nun auch ihre Mine verrät nichts. Doch jeder, der die Halblingsdame kennt, der weiß, dass ihr dieser Gedanke wahrlich absurd erscheint.
"Los, nun, Andrigi, Tsuur traut Euch! Wir sollten weiter, wir verweilen hier schon zu lange!" Besorgt und argwöhnisch blickt sie nach draußen, ihren neuen Schatz in beiden Händen haltend.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 17.02.2009, 23:03:22
Das Uebel, welches Tsuur erwartet hat, ist nicht ueber sie hereingebrochen, als Almaloce den Stein aus dem Sarg genommen hat. Dazu haben Dalaars Worte ueber das heilige Symbol die Gaben in ein besseres Licht gerueckt.

"Dalaar, wie mir scheint ist dieser Krieger seinem Glauben ueben den Tod hinaus treu und will nun uns beschuetzen und bewachen. Wenn dazu seine Habseligkeit beitragen, will auch ich nicht zurueckstehen. Ich kann das Schwert nicht gebrauchen, daher werde ich wie vorgeschlagen den dritten Stein nehmen."

Er geht an den Sarg heran und hebt mit einer kurzen Verbeugung vor dem Krieger den dritten und letzten Stein hervor.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 18.02.2009, 18:12:23
"Helm gilt als Gott der Beschützer und Bewacher, Tsuur. Wenn ihr wollte kann ich heute Abend in der Zerbrochenen Krone ein wenig mehr über diese Gott berichten. Doch für den Moment sollte es genügen, zu wissen, dass wir vor der letzten Ruhestätte eines tapferen Kriegers stehen, der sein Leben dem Schutze anderer gewidmet hat."
Nachdem der Kleriker diese Worte auf die Frage Tsuurs ob des göttlichen Symbols geantwortet hat, widmet sich der Halb-Elf den Worten Igans.

Er scheint noch eine Weile darüber nachzudenken, zu was ihn der Krieger aufgefordert hat, und die Möglichkeiten abzuwägen. Doch dann nickt er dem Menschenkrieger zu, um dessen Worte zu unterstreichen.
Vorsichtig bewegt sich die behandschuhte Hand des Klerikers in den Sarg und greift nach dem ihm zugesprochenen Ionenstein.
"Sollten wir keinen Nutzen für unsere Sache in den Gegenständen erkennen, könnten wir die Gegenstände auch wieder hierher zurückbringen.", schlägt der Kleriker vor, als sich deine Finger um den kleinen Stein schließen und sich die Hand dann mit dem neuen Schatz langsam zurück zieht.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 20.02.2009, 17:08:59
Lange hat Andrigi am Sarg stehend gezögert. Zustimmend nickend hat er gesehen, wie seine Freunde die Ionensteine an sich nehmen und als Igan auch noch das Buch an sich nimmt, bleibt ihm nur noch die Entscheidung, ob er es wagen kann, den Stab an sich zu nehmen. Sein Blick schwankt zwischen den Schriftrollen, den Ringen, den Perlen und dem Stab hin und her. Die Waffen interessieren ihn nicht, umso mehr erfreut es ihn, dass auch seine Begleiter ein anderes Geschenk gewählt haben.

Ein letztes Mal wägt er ab, schaut seine Begleiter an, die ihn zur einer schnellen Wahl drängen, und streckt seine Hand über den Rand des Sarges und tastet nach dem schweren Eichenstab. Langsam schließen sich seine Hände um den Schaft und er hebt ihn an und aus dem Sarg heraus.

Mit einem leuchten in den Augen blickt er seine Freunde an. "Ich habe gewählt!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 20.02.2009, 22:32:25
Einen Moment lang blicken sich die Abenteurer um, so ganz geheuer ist ihnen die ganze Sache immer noch nicht. Jedoch scheint für den Augenblick niemand nach ihrem Leben zu trachten, keine tadelnde Stimme ist zu hören und auch sonst gibt es keine erkennbaren Nachwirkungen.

Wahrscheinlich, zu diesem Schluss kommen sie nach kurzer Zeit, war ihre Wahl angemessen.

Zufrieden blicken sie auf die verschiedenen Gegenstände in ihren Händen, die womöglich die mächtigsten sind, die sie bisher gesehen haben.

Der Gedanke, was nun wohl mit den übrigen Schätzen geschehen würde, die sich in seinem Grabmal befinden, wird noch eine Weile an ihnen nagen. Aber sie müssen auch bis zum heutigen Tag schon eine lange Zeit hier gelegen haben und wurden bislang offensichtlich nicht gestohlen.

Igan hat zuerst den Gedanken, aber auch die anderen sind schnell der Meinung, dass es richtig ist, und so schieben sie die schwere Steinplatte wieder zurück, um die Ruhestätte des Wächters wieder zu verschließen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 20.02.2009, 23:01:24
Beinahe andächtig sieht Igan auf das Buch in seinen Händen. Dann blickt er zuversichtlich in die Runde. "Unsere Wahl war wohl weise.  Die restlichen Schätze sind hier bestimmt in Sicherheit. Ich habe das Gefühl, dieser Friedhof wird gut auf sie achtgeben."

Vorsichtig verstaut er das Buch in seinem Rucksack. Dann knetet er seine Hände durch, bevor er sagt: "Und nun? Geht es Euch gut? Wollen wir weiter ins Innere des Friedhofs vordringen, oder brauchen wir eine Pause und gehen zurück in die Stadt?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 23.02.2009, 00:37:13
Auch Almalóce scheint zu fühlen, dass man sein Blatt bei bei diesen hohen Pott nicht überreizen sollten: Besser einen Eulenbär im Käfig als einen Greifen auf dem Berg geht ihr ein Sprichtwort durch den Kopf und sie nickt Igan zu: "Ja, alles in Ordnung bei mir!" Sie tritt aus der Ruhestätte des Wächters hinaus und sondiert den Friedhof: "Ich schlage vor, weiterzumachen - womöglich... regeneriert sich das Böse an diesem Ort!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 03.03.2009, 11:24:37
"Auch wenn ich lieber die Zeit investieren würde, die Gegenstände genau zu untersuchen, so dass wir sie einsetzen können, stimme ich euch zu. Wir sollten uns hier weiterumsehen. Wenn dieses Grab nicht die Quelle des Bösens war, dann vielleicht eines der anderen Gebäude. Wir können nicht in jede Gruft schauen, aber vielleicht überprüfen wir ob die Türen der größeren Krypten dort drüben sicher verschlossen sind."

Andrigi deutet auf die Gebäude in der Nähe.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 03.03.2009, 20:38:03
"Also los!" Almalóce nickt sofort zustimmend und sondiert die Gebäude, ihr Blick immer auf der Suche nach wandelnden Toten.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 03.03.2009, 22:06:40
"Ich kann dir dann dabei zur Hand gehen, wenn wir das genaue Können der Gegenstände ermitteln wollen, Andrigi.", unterbreitet Dalaar dem Magier seine Fähigkeiten.

"Doch ihr habt Recht, wir sollten uns noch ein wenig auf dem Friedhof umsehen, so lange wir noch etwas Zeit und Kraft haben."
Mit diesen Worten tritt auch der Halb-Elf aus dem Grabmal und wendet sich hinter den anderen stehend den anderen Totenmahnmalen zu.
"Ich denke nicht, dass es bei diesen Wesen ohne feste Körperformen ein halten durch Türen gibt, Andrigi.", widerspricht der Kleriker dem Magier.
"Wir sollten - um Neu-Phlans Willen - auf Nummer sicher gehen."
Dann deutet der Kleriker auf das südlichste Grabmal.
"Lasst uns dorthin schauen. Eine Krypta nach der anderen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 04.03.2009, 00:21:21
Auf Dalaars Vorschlag hin wendet man sich zunächst der Krypt im südlichen Teil des zentralen Friedhofs zu. Die schwere Steintüre, die das Bauwerk verschließt ist auf den ersten Blick nicht vollständig geschlossen. Ansonsten ist aber nicht viel zu erkennen, was darauf schließen ließe, was sich im Inneren verbirgt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 04.03.2009, 01:22:04
Almalóce zuckt mit den Schultern: "...nagut." stimmt sie Dalaar zu, die hübsche, etwas kleinere Krypta mit der sie liebäugelte würde dann eben als nächstes drankommen. "Stop! Seht ihr, das steinerne Torsiegel ist gebrochen. Etwas ist hinein oder heraus...." sie geht ein paar Seitschritte um durch den Spalt ins Dunkel lugen zu können. In ihrer Hand züngelt Feuer. "Ich könnte auch einfach... Nein. Lasst uns nachsehen!"  Entschlossen geht sie voran, um einen Türspalt zu suchen durch den sie schauen kann.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 09.03.2009, 11:30:52
Almalóce blickt durch den sehr schmalen Türspalt in die Dunkelheit. Nur wenig wird sie von dem Flammenschein erhellt, genug aber, um zu erkennen, dass sich im Inneren der Krypta offenbar eine große Treppe befindet.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 09.03.2009, 14:19:08
Andrigi, der dichtgedrängt hinter Almalóce steht, blickt ihr über die Schulter und kann ebenfalls die Treppe erspähen.

"Da geht es weiter, eine Treppe führt nach unten(?).", lässt er die anderen an der Entdeckung teilhaben. "Lasst uns versuchen die Tür so leise wie möglich zu öffnen. Und seid vorsichtig - vermutlich gibt es dort noch mehr ruhelose Seelen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 09.03.2009, 15:20:36
Vorsichtig ziehen die Abenteurer an der Türe. Leichte Schleifgeräusche lassen sie kurz stocken und für einen Moment verharren. War da nicht etwas? Nein, doch nur ein Schatten. Kurze Zeit später geht es weiter und nach etwa einer Minute haben sie die Türe so weit offen, dass sie nun das Innere genauer in Augenschein nehmen können.

Tatsächlich befindet sich in der Krypta außer Staub und Spinnenweben eigentlich nichts. Lediglich eine breite, in Stein gehauene Treppe führt mit groben Stufen hinab in die Dunkelheit.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 09.03.2009, 15:25:10
Als die Krypta in ihrer gesamten Größe vor ihnen liegt und der erste Schauer des Ungewissen verflogen ist, tritt Andrigi einen Schritt vor, wobei er den Staub zu seinen Füßen aufwirbelt. Dann winkt er Igan und Dalaar herbei:

"Ich denke, ihr solltet besser vorgehen. Wer weiß, was uns da unten erwartet."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 09.03.2009, 23:18:37
Auch Tsuur folgt den anderen auf leisen Sohlen in das Grabmal. Leise spricht er zu den anderen. "Dalaar, Du kannst doch einen von uns vor den Geisterangriffen schuetzen. Halte dich bereit Igan oder mich zu schuetzen, so dass wir die Angriffe auf uns lenken koennen."

Dann geht er mit erhobenen Krummsaebel auf die Treppe zu und spaeht in die Dunkelheit hinunter.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 12.03.2009, 10:20:17
Soweit die Augen des Halbelfen blicken können, kann Tsuur nur Treppe und Dunkelheit erkennen.

Vorsichtig gehen die Abenteurer nun die Treppe hinab. Im fahlen Licht zeichnen sich die groben Umrisse der Stufen ab. Die Treppe führt geradewegs in die Tiefe und es ist kein Ende abzusehen. Einige Minuten vergehen, während sie Treppenstufe um Treppenstufe hinabsteigen, aber es geht einfach immer nur weiter. Irgendwann wird auch der Eingang oben von der Dunkelheit verschlungen und es bietet sich in beide Richtungen ein eher monotones Bild.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 13.03.2009, 00:27:11
"Unglaublich!" zischt Almalóce welche auf Katzenpfoten folgt. "Wer gräbt eine solch tiefe Gruft? Gar wohlhabend muss die Familie gewesen sein." Sie blickt hinauf und hinunter. "Ich kann kein Ende sehen. Weder oben noch unten. Lasst uns also weiter gehen!" Neugierig untersucht die Halblingsdame hier und dort die Wände, ein Hinterhalt durch einen Seitenschacht oder eine Falle wäre hier wahrlich heimtückisch. "Haltet die Augen offen!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 14.03.2009, 20:42:42
Dalaar zieht die Schriftrolle, die sie gegen die Kräfte - zehrenden Berührungen der Untoten schützt und begibt sich hinter Igan und Tsuur die Stufen hinab, tiefer in die Gruft.
Sorgsam versucht er, mit seinen Sinnen und seinem Glauben der Gruppe zu helfen.
Vorsichtig setzt er, sein Kurzschwert gezogen, einen Fuß vor den anderen, während er die steinernen Stufen hinabsteigt.

"Ja, Almaloce hat Recht. Wir sollten wirklich vorsichtig sein. Wir wissen nicht, wo die Geister überall her kommen können."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 16.03.2009, 10:32:03
Tiefer herunter geht es in die Dunkelheit. Was zunächst noch Erstaunen auslöst wird schon bald Eintönigkeit. Die Stufen nehmen einfach kein Ende. Minute um Minute vergeht, während die Abenteurer weiter hinabsteigen, aber es geht immer weiter.

Bald schon formen sich die ersten Gedanken, dass dies nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Doch es ist kein Anzeichen dafür zu erkennen, dass es sich nicht um eine ganz normale Treppe handelt, ganz abgesehen davon, dass sie sich in einer Krypta auf einem Friedhof befindet und wahrscheinlich schon sehr alt ist.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 17.03.2009, 14:46:09
Andrigi ist sichtbar fasziniert von der Treppe. Sein Gesicht ziert eine Mischung aus Erstaunen, Ehrfurcht und Neugier. Obwohl sich das monotone Hinabspringen von den großen Treppenstufen schneller in seinen Beinen spürbar macht als in denen seiner Begleiter, leidet seine Laune nicht unter dem Wandern.

"Faszinierend!", ist das einzige Wort was aus seinem Mund dringt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 17.03.2009, 21:14:28
Eine subtile Skepsis breitet sich auf Almalóces Miene aus. Spontan entscheidet sie sich einen Kupferling aus ihrem Beutel zu holen, und ihn auf eine der Stufen zu legen. Mit der Kopfseite nach oben. "Den verwette ich darauf, dass hier etwas faul ist!" Murmelt sie noch, bevor sie ihren Gefährten weiter hinunter folgt. Ihr Blick ist fortan konzentriert nach unten gesenkt, und sie achtet darauf fast ganz vorne zu marschieren.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 17.03.2009, 22:50:58
Tatsächlich ist von der Kupfermünze keine Spur, je weiter es heruntergeht. Die Treppe "wiederholt" sich scheinbar nicht, wie es Almalóce vermutet, sie geht einfach immer tiefer.

“Wenn das so weitergeht, landen wir irgendwann noch im Abgrund der Hölle,” bemerkt Igan trocken.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 17.03.2009, 23:52:49
"... und unheimlich.", ergänzt der Halb-Elf Andrigi, als seine Blicke sorgsam über die Wände der Treppe gleiten.
In der Mitte der Gruppe gehend, um die beiden Krieger schnellstmöglich unterstützen zu können, setzt Dalaar sorgsam einen Schritt vor den anderen.

"Das wollen wir nicht hoffen, Igan.", kommentiert er die Worte des Kämpfers und dennoch blickt er unsicher in die Dunkelheit vor Ihnen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 19.03.2009, 11:22:15
"Hört, Freunde,..." platzt Almaloce heraus, leicht angesäuert ob ihres möglicherweise verlorenen Kupferlings: "...diese Treppe ist wahrlich eine Sonderlichkeit, doch ich schlage vor, wir vertagen diesen Marsch in die Tiefen der Welt." Sie bleibt stehen und hebt die Arme entschuldigend, ihre Worte hallen fremdartig wieder in diesem endlosen, engen Gang. "Wir wollten dem Firedhof seinen Frieden zurückgeben, lasst uns doch erst in Oberflächennähe nach weiteren Übeln und Schätzen suchen, bevor wir hier förmlich abtauchen. Den Zugang zudieser Treppe versiegeln wir bis wir wiederkommen, auch könnten wir bei den Weisen dieser Stadt nach dieser Gruft fragen. Was meint ihr?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 19.03.2009, 12:44:29
"Das klingt sehr vernünftig, Almaloce.", nickt der Kleriker zustimmend.
Auf die Zustimmung seiner Gefährten hoffend, blick der Halb-Elf seine Freunde an.

"Bevor wir hier sinnlos weiter Zeit vergeuden, sollten wir zurück und vielleicht noch in ein oder zwei der anderen Grüfte blicken, bevor wir heim kehren. Wir müssen noch den Tyr - Tempel aufsuchen, Igan. Um unsere Verletzungen, die wir durch die Gespenster erlitten haben, heilen zu lassen. Ich fürchte, dass ich dazu noch nicht in der Lage bin.", schlägt der Priester vor.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 19.03.2009, 13:06:37
"Vernünftig vielleicht, aber doch auch äußerst unbefriedigend."

Andrigi kann Almalóce und Dalaar nicht zu stimmen. Vor allem der Gedanke an die Unzahl an vor ihm liegenden Treppenstufen, die es zu erklimmen gälte, lässt ich zögern.

Nach einer Weile stimmt er dann doch zu und macht sich daran, sich Stufe um Stufe der Oberfläche zu nähern.

"Was meint ihr? Ist die Münze wohl noch da?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 19.03.2009, 13:11:47
Auf dem beschwerlichen Rückweg - hinauf ist es immer schwerer als hinunter - sammelt Almalóce ihre Münze wieder ein, die immer noch an der Stelle lag, wo sie sie abgelegt hatte. Zwar haben sie die Stufen nicht gezählt, aber die Abenteurer haben definitiv den Eindruck, dass sie den gesamten Weg wieder zurückgegangen sind (vielleicht sogar noch ein wenig mehr, aber das lag sicher daran, dass es nun nach oben ging), als sie nach einer Ewigkeit wieder in der Gruft stehen, immer noch darüber Nachgrübelnd, was denn wohl diese seltsame Treppe zu bedeuten hat, oder wo sie hinführt, wenn sie denn überhaupt jemals ein Ende nehmen sollte.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 19.03.2009, 13:14:10
Sichtlich außer Atem steht Andrigi auf seinen neuen Eichenstab gestützt vor dem Eingang der Gruft.

"Puuh, ..., das war ja was. Lasst uns einen Moment verschnaufen und dann zur nächsten Gruft gehen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 19.03.2009, 16:48:57
Auch Dalaar nutzt die kurze Verschnaufpause, um tief durch zu atmen, bevor er sich in Richtung der anderen Grüfte dreht.
"Was denkt ihr? Welche sollten wir nehmen? Ich denke, bei dieser schwarzen Krypta könnte es ähnlich sein wie bei der gerade, dass eine steile Treppe hinabführt. Lasst uns uns also vielleicht erst einmal eine der größeren Grabstätten anschauen. Wie wäre es mit dem Steinturm dort?", meint Dalaar, zu dem Turm nickend, um seine Worte zu unterstützen.
Noch immer hält er die Schutzrolle in der Hand, um sie notfalls sofort zu wirken.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 19.03.2009, 21:58:19
Wieder an der Oberflaeche und der frischen Luft schaut sich Tsuur sorgfaeltig um, ob denn noch alles so ist, wie sie es vor einer Weile verlassen haben. Als alles zu seiner Zufriedenheit darliegt, ueberlegt auch er welchen Weg sie einschlagen sollen.

"Das koennte sein, Dalaar. Ich stimme Dir zu. Lass uns also den Turm erkunden. Irgendwo muss das Boese ja sitzen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 19.03.2009, 23:25:25
"Und wo, sollte auch ganz klar sein", meint Igan mit unheilsvoll klingender Stimme. Mit der leuchtenden Klinge deutet er auf die schwarze Krypta in der Mitte des Friedhofs.

"Schaut euch das an! In der MItte, eine schwarze Gruft, umringt von vier Türmen. Einst mag sich jemand etwas bei der Anlage des Friedhofs gedacht haben. Aber wer auch immer einst dort begraben lag. Er ist längst etwas anderes geworden. Oder etwas Böses von außerhalb hat sich hier eingenistet."

Entschlossen schaut er in den dunklen Himmel. "Wie dem auch sei. Wir werden das Unwetter und seinen Erschaffer hier vertreiben. So war mir Tyr helfe!"

Er ballt die Faus und schlägt Sie sich an die Brust. Kurz leuchtet seine Hand hell auf, und einige kleinere  Wunden des Kriegers scheinen geheilt zu werden. Dann dreht sich in Richung des grauen Steinturms und ruft. "Lasst uns gehen!
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 20.03.2009, 00:31:26
"So sei es." nickt Almalóce zustimmend, während sie die Architektur der zentralen Türme und der schwarzen Krypta bestaunt. Die unheimliche und lebensfeindliche Atmosphäre auf diesem Friedhof lässt sie noch kurz zurück zur Gruft der Tiefe blicken. "Kommt, wie machen noch schnell die Türe zu, man sollte keine offenen Türen im Rücken haben, wenn man nach vorne marschiert... und der Ort an den diese Treppe führt ist mir nicht geheuer." Sie stemmt sich gegen die Steintür der Gruft der Tiefe.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 21.03.2009, 11:50:13
Die schwarze Krypt im Zentrum des Friedhofs ist schon teilweise eingefallen. In ihrem Inneren bietet sich ein ungewöhnliches Bild.

Ein einzelner Sarkopharg dominiert den Innenraum. Einige Glasscherben von Phiolen liegen auf dem Boden verteilt. Der Sarg selbst ist offen und darin sind auf den ersten Blick größere Staubhäufchen sowie weitere Glasscherben zu erkennen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 22.03.2009, 11:00:45
Dalaar nutzt die kurze Verschnaufpause auch, um die Wunden der Gruppe mit einem seiner Heilstäbe zu versorgen. Dabei kümmert er sich auch um seine eigenen Wunden.

"Wer benötigt noch etwas Wundenversorgung?", frägt er die Gruppe um sich.

Nach dem Versorgen der Wunden steckt er den Heilstab wieder weg und macht sich mit den anderen auf den Weg in die Krypta.

Sorgsam und vorsichtig blickt er sich darin um.
"Was meint ihr, hier hat vermutlich ein Kampf statt gefunden. Damals vielleicht, als wir Vaylant hier gerettet haben?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 22.03.2009, 12:32:49
"Danke, Dalaar, ich bin davongekommen." Das Halblingsmädchen setzt die Hände in die Hüften und schaut sich das Szenario genau an. "In der Tat, ein Kampf mit vielem alchemischen und arkanen  - wahrscheinlich auch gesegneten - Gebräu wurde hier ausgetragen. Jede Wette dass hier falsches Leben mit heiligem Wasser ausgetrieben wurde!" Sie nickt verstehend. "Ihr habt hier jemanden gerettet?" Sie tritt voran um genauer in den Sarg zu schauen, stets bedacht sich nicht die Schuhe an den vielen Glasscherben zu zerschneiden.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 22.03.2009, 13:36:37
Im Inneren des Sargs kann Almalóce neben ungewöhnlich viel Staub noch eine zusammengerollte Schriftrolle, sowie einen hölzernen Pflock erkennen. Die Schriftrolle liegt am Fußende, während der Pflock zwischen den Staubhügeln im oberen Bereich des Sarkophargs ruht.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 22.03.2009, 14:55:33
"Hier drin wurde irgendetwas furchtbares vernichtet..." mit einem Dolch stochert sie ein wenig in dem Staub herum und klopft vorsichtig gegen den Pflock, um zu testen ob das hier alles echt ist. Anfassen jedoch will sie diese Dinge nicht!
"Schaut, jemand hat hier ein gerolltes Pergament vergessen!" Flink hat sie dieses in ihren Händen und schaut, welchen Inhalt es birgt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 22.03.2009, 15:01:17
Die Pergamentrolle scheint schon etwas älter zu sein, und wie alles hier schon eine Weile an diesem Platz zu liegen. Sie berichtet davon, dass in dieser Gruft ein schrecklicher Vampir von einem edlen Paladin und einem Kleriker mit der Macht des Guten vernichtet wurde.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 22.03.2009, 20:01:07
"Igan, vielleicht nimmst du die Schriftrolle an dich und übergibst sie dem Tyr - Tempel. Vielleicht können die Priester dort etwas mehr der Schrift und den erwähnten Personen anfangen." schlägt der Kleriker vor, während er sich noch ein bisschen weiter im Grabmal umsieht.

"Denkt ihr, wir sollten zur nächsten Krypta? Außer dem leeren Sarg scheint hier nicht viel zu sein."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 22.03.2009, 20:57:12
Das erscheint Almalóce entscheidend zu schnell. Flott guckt sie sich hier und dort um. Sie versucht den Sarg anzuheben um nach einem dort verborgenen Schatz zu suchen. "Einen Moment noch..." Sie wischt mit den Füßen über den Boden um sich ein Bild von der Pflasterung zu machen Eine Falltüre vielleicht? Etwas muss hier sein... Sie geht zu den umgebenden Türmen, tritt dagegen und drückt Fackelhalterungen. Eine alte Ruhestätte eines schrecklichen Vampirs... dort muss doch ein Schatz sein. "Ich habs gleich ...."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 22.03.2009, 21:35:45
Tatsächlich finden die Abenteurer in der Krypta ansonsten nichts weiter. Wenn hier noch mehr gewesen ist, muss ihnen wohl jemand zuvorgekommen sein. Und auch das wird wenn schon eine ganze Zeit her gewesen sein.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 23.03.2009, 14:19:20
"Hier scheint wirklich nicht mehr zu sein. Lass uns weiter gehen und die anderen Kypten untersuchen."

Andrigi findet als erster den Weg nach draußen.

"Jetzt eine weitere der schwarzen Krypten? Vielleicht finden wir ja etwas anderes als eine Treppe. Oder gar einen Hinweis darauf, wo die erste Treppe hinführt."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 23.03.2009, 19:55:07
Auch Tsuur verlaesst die schwarze Krypta. "Lasst uns die Tuerme einen nach dem anderen untersuchen. Irgendwo muss das Boese ja herkommen. Lasst uns bei dem grauen Steinturm anfangen und uns herum arbeiten. Wenn wir dann immer noch nix gefunden haben, koennen wir in die kleinen Krypten schauen."

Dann geht er auch gleich auf den grauen Turm zu. Will er doch nicht laenger hier verbringen, als unbedingt noetig.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 23.03.2009, 20:17:41
Almalóce schaut sich nochmal skeptisch um und zuckt dann resigniert mit den Schultern, "nun gut...", und folgt Tsuur. Allerdings kann sie nicht umhin ständig zu der Gruft der Tiefe zu schielen. Schaut sie weg, so fährt ihr ein kalter Schauer über den Rücken, und sie stellt sich unweigerlich vor, wie dort gerade Unaussprechliches herauskrabbelt. "Ich observiere solange diese Treppengruft..." sagt sie und bleibt schließlich stehen, während sich Tsuur die Türme anschaut.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 24.03.2009, 00:23:40
"Nun gut", spricht Igan, und nimmt die Schriftrolle von Dalaar entgegen. Misstrauisch beäugt er sie noch einmal, dann schaut er noch einmal auf Reste im Sarkophag. Er murmelt etwas unverständliches, dann verstaut er das Schriftstüc und dreht sich um. Mit einigen raschen Schritten überholt er seine Gefährten und setzt sich an die Spitze der Gruppe, geradewegs auf den grauen Steinturm zuhaltend.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 24.03.2009, 19:10:41
Dalaar begleitet die beiden Krieger in kurzem Abstand, um Ihnen zu Hilfe zu eilen, sollten sie angegriffen werden.

"Das ist eine gute Idee, Tsuur. Sollten wir allerdings nichts mehr vorfinden in den Krypten würde ich mich heute nicht mehr lang damit aufhalten, in den Stätten zu suchen. Wir benötigen noch die Hilfe des Tyr - Tempels um mit den Wunden durch die Untoten fertig zu werden, da ich nicht denke, stark genug zu sein, um mit ihnen umzugehen.", meint der Kleriker, als die Gruppe auf die von Tsuur angesprochene Grabstätte zugeht.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 30.03.2009, 00:58:36
Am grauen Steinturm angekommen, bemerken die Abenteurer direkt, dass die Luft hier statisch aufgeladen ist, denn sie Verspüren ein leichtes Kribbeln auf der Haut. Jetzt aus der Nähe kann man auch ein schwaches Summen und Knistern vernehmen, welches offensichtlich aus dem Inneren des Turms kommt. Die Eingangstüre ist geschlossen, durch Spalten und Ritze ist nichts als Dunkelheit zu sehen.

Auf der Türe selbst wurde eine Warnung in den Stein geritzt:
Diese Tür muss verschlossen bleiben. Ein großes Übel liegt hier begraben.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 30.03.2009, 12:26:17
"Denk nicht ein mal daran, Almaloce!" warnt der Kleriker die junge Halblingsdame mit einem Seitenblick schon im Voraus.

"Was meint ihr?", schaut er seine Gefährten fragend an.
"Spontan würde ich vorschlagen, den Rat zu befragen oder die Priester des Tyr-Tempels oder die Bibliothek aufzusuchen. Vielleicht gibt es Notizen oder Hinweise darauf, was sich hinter dieser Mauer verbirgt."
Kurz überlegt der Kleriker, bevor er weiterspricht:
"Ich könnte auch um eine Vorhersehung meines Gottes bitten, um vielleicht zu ergründen, wie viel Gefahr von dieser verschlossenen Tür ausgeht."

Man erkennt, dass der Kleriker die Warnung ernst nimmt, nach den Attacken, die sie heute bereits durchlebt haben.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 30.03.2009, 19:04:28
Almalóce die ein wenig abseits stand, da sie die vorherige Gruft im Auge behalten wollte. Nun, jedoch ist ihr Interesse geweckt. "Was ist denn hier los?" Sie schaut auf ihren Arm, wo ihr die Haare vor statischer Aufladung zu Berge stehen. "Wer oder was ruht hier? Wenn man überhaupt von Ruhe reden kann..." Sie umkreist den grauen Steinturm und sucht nach Hinweisen, bevor sie Dalaar zustimmt: "Da bin ich Deiner Meinung, Dalaar."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 30.03.2009, 23:38:03
Auch Tsuur weicht von der geladenen Tuer zurueck. Ein Nicken in Dalaars Richtung verraet seine Gedanken. "Ihr habt recht. Die Tuer scheint verschlossen zu sein, lasst uns daher erst die anderen Tuerme anschauen. Kommt, der weisse Marmorturm ist der naechste."

Schon geht er zielstrebigen Schrittes auf den Marmorturm zu.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 30.03.2009, 23:50:11
Um den weißen Marmorturm herum liegen allerlei Knochen, die meisten von Humanoiden. Ob sie aus den Gräbern stammen oder von den unglücklichen Opfern der Untoten vermag man nicht zu sagen. Die Türe ist ebenfalls geschlossen, allerdings ist sonst nichts auffälliges daran zu erkennen.

Kurz schauen sich die Abenteurer auch noch den dunkelroten Marmorturm an, in dessen Nähe einige Leichen in unterschiedlichem Verfallsstadium liegen. Auch dieser zeigt bei äußerer Betrachtung keinerlei Auffälligkeiten. Die Eingangstüre ist ebenfalls geschlossen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 01.04.2009, 16:28:43
"Ich schlage vor, wir schauen uns diesen Turm an," meint der Kleriker, beim weißen Turm stehend. "Und dann schauen wir uns die Toten an, bevor wir den letzten Turm in Augenschein nehmen. Dann geht es zurück nach Neu-Phlan."
Der Halb-Elf blickt die anderen an, was sie von seinem Vorschlag halten, dann überlässt er den Kriegern den Vortritt, bereit sie vor den Todesgriffen der Untoten zu schützen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 01.04.2009, 19:59:11
"In Ordnung. Ich bin bereit." Almaloce traut der Sache hier nicht, aber wenn jemand sie hier auf dem Friedhof zum Narren hält dann muss er seinen Bluff irgendwann aufgeben, mann muss ihn nur genug ärgern.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 02.04.2009, 22:48:41
Ein kurzer Blick in die Runde versichert den Krieger, dass seine Gefaehrten kampfbereit sind.  Mit dem Krummsaebel in der Rechten geht er zur Tuer des Weissen Turmes und versucht mit der Linken die Tuer zu oeffnen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 03.04.2009, 15:19:38
Andrigi hält den neuen Eichenstab, dessen wahre Bedeutung dem Gnom noch verborgen ist, fest in beiden Händen. Resout blickt er nach vorne.

"Lasst uns das Geheimnis des weißen Turms lüften."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 06.04.2009, 22:11:06
Während sich die anderen bereithalten, drückt Tsuur gegen die Türe des weißen Marmorturms. Der Wüstenkrieger merkt, wie die Tür seinem Druck langsam nachgibt und mit einem schleifenden Geräusch nach innen geschoben wird. Ein wenig Kraft benötigt er durchaus, aber dann hat er die Türe weit genug geöffnet, um einen Blick hineinwerfen zu können.

Jetzt, wo die Türe offen ist, fällt zuerst ein gespenstisches Leuchten auf, was vom oberen Stockwerk des zweistöckigen Bauwerks kommen muss. Außerdem sind nun auch leise Geräusche zu vernehmen, die wie das Aufeinanderklappern von Knochen klingen.

Auf Bodenhöhe ist vor allem eine breite Steintreppe zu sehen, die nach oben führt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 06.04.2009, 22:43:02
"Schon wieder eine Treppe.", bemerkt Andrigi leise, bevor er versucht die Quelle des Knochenklappern festzustellen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 06.04.2009, 22:46:13
"Ja. Wir sollten sie im Auge behalten und uns erst hier unten gründlich umsehen, bevor wir versuchen, diese Treppe hinauf zu steigen. Tsuur oder Igan sollten auf die Treppe achten, während sich die anderen hier umsehen. Ich werde dann auch an der Treppe stehen bleiben zur Unterstützung, falls es denn nötig sein sollte.", meint der Kleriker, als er unsicher an den Stufen der Treppe hinauf ins Dunkle blickt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 07.04.2009, 00:12:15
"...ich halte ebenfalls Wache..." zischt Almalóce sehr langsam. Ihr sind hier entschieden zu viele Unsicherheiten, sie tritt ein, positioniert sich neben der Türe und observiert skeptisch die Treppe. Aus ihrem Ärmel lugt bisweilen ein kleiner Schlangenkopf! Mit herumzischender Zunge blickt Wellby zur Türe hinaus.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 07.04.2009, 19:54:56
Aufmerksam spaeht Tsuur ins Innere des Turms. Dann bleibt sein Blick an der Tuerschwelle haengen. Gerade als Almaloce ueber die Schwelle treten will, bemerkt er etwas ungewoehnliches und versucht Almaloce am Eintreten zu hindern. "WARTE! Mir scheint da ist eine Falle."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 08.04.2009, 20:54:18
Zischend zieht Almalóce die Luft ein. Verkrampft hält sie ihren Fuß, mit dem sie gerade über die Schwelle treten wollte, in der Luft und ergreift Tsuurs Hand, um sich ein, zwei Schritte rückwärts taumelnd aus der Gefahr herauszuziehen. "Puh, das war in letzter Sekunde!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 08.04.2009, 21:17:05
"Was für eine Falle?", fragt Andrigi den wachsamen Tsuur. "Da möchte wohl jemand verhindern, dass seine Grabesruhe gestört wird. Oder hat hier vielleicht jemand etwas zu verbergen?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 09.04.2009, 20:21:20
Erleichtert, dass er Almaloce gerade noch erwischt hat, untersucht Tsuur die Schwelle genauer. "Keine Ahnung was passiert. Es scheint eine magische Falle zu sein, denn ich kann keine Mechanik entdecken. Kann vielleicht einer von euch die Falle auf Magie untersuchen? Das Leuchten und Knochenklappern deutet doch darauf hin, dass hier etwas nicht stimmt."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.04.2009, 14:25:29
Erleichtert atmet Dalaar auf, als Tsuur es schafft, Almaloce zurück zu halten.
"Ich habe leider keine Möglichkeit, eine magische Falle zu entdecken. Eine Möglichkeit wäre es, die Tür zu umgehen, allerdings halte ich es nicht für klug, das Mauerwerk aufzuschmelzen.", gibt der Kleriker zu bedenken.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 10.04.2009, 17:56:00
Igan schaut den Halbelfen an, ein verständnisloser Gesichtsausdruck auf seinem Gesicht. "Ach, hier stimmt also etwas nicht? Das hätte ich nun aber nicht gedacht." Er schmunzelt und klopft dem Krieger auf die Schulter.

"Nun, du weisst also nicht, ob da eine Falle ist? Dann finden wir es doch heraus."

Er schliesst die Augen und murmelt ein kurzes Gebet. Dann lächelt er: ""Der Gerechte wird mich schützen. Wartet hier." Damit tritt er, die leuchtende Klinge in der Rechten, über die Schwelle.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.04.2009, 19:27:07
Als Dalaar erkennt, was Igan vorhat, hält er sich zwar im Hintergrund, jedoch spannt sich jeder Muskel, um dem Menschen zu Hilfe zu kommen, sollte ihm etwas geschehen.
"Sei vorsichtig, Igan" Kurz überlegt der Kleriker, dann spricht auch er einige kleinere Worte in seiner Elfischen Volkssprache, dann berührt er mit einer Hand den Menschenkrieger.
"Hier Igan, eine kleine Hilfe meines Gottes."

Gespannt lauschen die Sinne des Halb-Elfen, ob er eine Veränderung an dem Klappern erkennen kann oder ob er sonst irgendwelche Veränderungen seiner Umgebung wahr nehmen kann.
Als Igan den Fuß hebt, um die Schwelle zu übertreten, saugt der Kleriker hörbar die Luft ein, bereit, ihm zu Hilfe zu eilen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 11.04.2009, 21:04:14
"Danke, Kollege." murmelt Almalóce noch und sammelt sich, um aufmerksam zu beobachten, was nun über den unbeugsamen Igan hereinfällt. Zumeist begrüßt sie es, wann andere ihre Karten auf den Tisch legen, doch wenn es ihre eigene Partei ist, so zittert sie innerlich mit.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 12.04.2009, 09:19:59
Als Igan über die Schwelle tritt, füllt sich der Innenraum des unteren Stockwerks schlagartig mit einer grünen Gaswolke, welche den gottesfürchtigen Krieger einhüllt und auch die Sicht im Inneren trübt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 12.04.2009, 14:46:16
Der Gerechte hält seine schützende Hand über seinem Streiter und so scheint Igan völlig unbeeindruckt von den giftigen Gasen zu sein, jedenfalls spürt Igan nicht, dass sie ihn beeinträchtigen würden.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 12.04.2009, 16:01:44
Der Krieger blinzelt durch den grünen Nebel. Sein Schwert scheint kaum eine Hilfe zu sein, es taucht das Grün lediglich in einen helleren Ton, und so entschileßt sich der Krieger, wieder kehrt zu machen.

Nach einigen Augenblicken tritt er wieder an die frische Luft. Das ihm nichts geschehen ist, scheint seine Zuversicht nur zu stärken als er zu seinen Gefährten spricht: "Giftige Gase. Tyr wacht über mich, doch ich will nicht riskieren, dass jemandem von Euch etwas zustößt. Vielleicht sollten wir wieder kommen, wenn wir eine Möglichkeit gefunden haben, die Fall zu entschärfen oder das Gas zu vertreiben."

Er schaut in die grüne Wolke im Inneren des Turms und meint: "Wir können ja noch einen Augenblick warten, ob es sich wieder verzieht Vielleicht ist die Gefahr dann ja gebannt, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 12.04.2009, 18:03:51
Zwar verzieht sich die Wolke nach einiger Zeit, aber Tsuur hat immer noch das gleiche Gefühl wie schon zuvor, die Falle ist also noch da und würde wahrscheinlich auch erneut ausgelöst werden, sollte wieder jemand den Turm betreten.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 12.04.2009, 19:42:15
"Ich denke, wir sollten nach Neu-Phlan zurückkehren", meint Igan abwägend.

"Wir könnten alle ein wenig Erholung gebrauchen. Dann sollten wir herausfinden, was es mit unseren neu gefundenen Schätzen auf sich hat. Wir sollten uns überlegen, wie wir der Falle begegnen.

Und schließlich sollten wir versuchen in Erfahrung zu bringen, was hier eigentlich vor sich geht. Ein vernichteter Vampir dort, ein großes Übel liegt angeblich in diesem Turm da begraben und darf nicht herausgelassen werden. Das glaube ich alles nicht. Irgend jemand geht hier mit Plan zu Werke, und versucht uns an der Nase herumzuführen."


Er zeigt auf die grüne Marmorkuppel und schließt erst ab: "Wir wissen nun, was uns hier erwartet. Falls wir aber einmal auf mehr von dieser Sorte stoßen sollten - oder auf die Kreaturen, wie sie Vaylants einstiger Gefährte sind, sollten wir besser vorbereitet sein.

Der körperliche Schaden, den sie anrichten können, ist vergleichsweise gering. Und diese Gruftschrecken werden von dieser Klinge verzerht werden. Doch der seelische Schaden den Sie anrichten ist lebensbedrohlich. Wenn wir zurückkehren, sollten wir alle davor geschützt sein. Um so einfacher wird unsere Aufgabe sein. Und selbst dann ist Sie gefährlich genug."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 12.04.2009, 20:32:01
"Ich stimme dir absolut zu, Igan. Wir sollten besser geschützt sein. Zwar haben wir diese Schriftrollen, doch sie schützen nur wenige Minuten.
Wenn wir jetzt nach Neu-Phlan zurückkehren, müssen wir noch zum Tempel eurer Schutzgottheit, Igan. Ich hoffe, dass die Priester dort mir sagen können, wie wir uns vor den Attacken und vor allem die Auswirkungen dieser Berührungen schützen können.
", antwortet der Kleriker zustimmend in die Gruppe.
"Lasst uns zurückkehren, wie Igan vorgeschlagen hat und dann zum Tyr-Tempel gehen. Dann können wir den Priestern wenigstens noch sagen, dass wir ihre Hilfe benötigen. Auch meine Kräfte sind noch geschwächt und das wären sie vermutlich auch morgen noch, wenn die Priester dort uns nicht helfen können."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 13.04.2009, 00:01:47
"Und dann kann ich auch in Erfahrung bringen, was es mit dem Stab auf sich hat", murmelt Andrigi mehr zu sich selber als zu den anderen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 13.04.2009, 01:10:43
Almalóce hebt die Handflächen nach oben: "Vermutlich habt ihr recht. Wir verlieren nichts wenn wir nun gehen um wiederzukommen. Und wir gewinnen unsere Stärke zurück und hoffentlich einige Einsichten..." sie blickt umher "...nun, es sei denn dasjenige was hier wirkt, flickt hier schnell wieder so eine Verteidigung zusammen wie bisher."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 13.04.2009, 12:03:07
"Wenn alles gut geht, kommen wir ja schon in zwei Tagen zurück", meint Igan zuversichtlich. "So schnell wird hier nichts wieder auferstehen."

Er lässt den Blick über den Friedhof schweifen und spricht ernster weiter: "Sonst hätten wir ein noch weit größeres Problem als es mir ohnehin schon erscheint."

Er geht los, und winkt den anderen, ihm zu folgen. "Nun kommt, lasst uns gehen. Und wenn wir zurückkehren, sind wir vorbereitet und dann... " - er bleibt stehen und schaut noch einmal über die Gräber - "dann reissen wir das Übel an der Wurzel heraus, so wahr uns Tyr helfe!".
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 14.04.2009, 11:06:15
"Eine vernuenftige Entscheidung." kommentiert Tsuur die Entscheidung, der Gefaehrten den Friedhof zu verlassen.

"Wenn moeglich, sollten wir aber schon morgen wieder kommen, um den Feind nicht mehr Zeit als unbedingt noetig zu geben. Lasst uns gehen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 14.04.2009, 12:09:38
Nachdem der Entschluss gefällt wurde, dem Friedhof für den Rest des Tages den Rücken zu kehren, finden sich die Abenteurer schon bald mit ihrer Beute vor dem Tor des unheiligen Ortes wieder. Über ihnen tobt noch immer das Gewitter und Blitze zucken durch die Dunkelheit, doch als sie sich weiter von dem alten Friedhof entfernen, kehrt irgendwann wieder Ruhe ein und alles ist so friedlich und unscheinbar wie zuvor.

Der Rückweg entlang des Ufers mit den vom Flusswasser vergifteten und verkümmerten Pflanzen führt sie zunächst zu den ausgelagerten Wohnhäusern und vorbei an dem großen Tempel, der nun von Tyranhängern gut bewacht wird. Ihre Fragen würden sie aber besser an den Bischof direkt stellen, der weiterhin in dem kleineren Tempel innerhalb Neu-Phlans verweilt.

Mit einem der Boote wird die kleine Gruppe schon bald zum Hafen gebracht, wo sie schließlich zusammenstehen, um von dort aus die nächsten Schritte anzugehen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 15.04.2009, 22:24:06
Zufrieden steigt Almalóce aus dem Boot, zufrieden darüber, dass es bei all den Gefahren in der Umgebung hier einen sicheren Rückzugsort gibt. Sie atmet durch, "Hach, sicherer Boden unter den Füßen. Vielleicht sollten wir uns ersteinmal mit einer Mahlzeit stärken, dabei können wir dauch über das Vorgehen plaudern?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 15.04.2009, 22:54:42
"Das ist eine gute Idee.", stimmt Andrigi freudig zu. "Mein Interesse für morgen dient auf jeden Fall unseren neuen Eroberungen. Darüber hinaus sollten wir uns gut auf einen erneuten Kontakt mit Untoten und ähnlichen Kreaturen vorbereiten."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 16.04.2009, 21:05:11
Man erkennt die Erleichterung in Dalaars Gesicht, als er wieder festen und sicheren Boden unter den Füßen hat.
Die Schriftrolle hat der Kleriker wieder in dem Behälter an seinem Gürtel verstaut.
"Ihr habt Recht. Doch zuerst sollten wir zum Tyr-Tempel. Vergesst nicht, dass wir noch die Wunden der Untoten mit uns tragen, von denen ich nicht ein mal sagen kann, was sie für Auswirkungen haben. Und was wir dagegen tun können. Deshalb würde ich mir gerne den Rat der Priester einholen. Und die Schriftrollen haben wir auch noch dabei.", gibt der Kleriker zu bedenken.
"Deshalb muss das Essen erst noch warten."
Dann geht der Kleriker gemeinsam mit den Gefährten los, um auf dem Weg das Ziel zu bestimmen. Der Halb-Elf wird dennoch in jedem Fall zum Tyr-Tempel gehen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 18.04.2009, 14:41:35
Almalóce zuckt mit den Schultern und nickt Dalaar zustimmend zu. Sie kennt die Stadt noch nicht so gut und geht in diesem übersichtlichen Sicheren Hafen gerrne noch ein wenig mit. "Alles klar, Dalaar."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 03.05.2009, 21:13:50
Der Weg zum Tyr Tempel ist den Abenteurern mittlerweile wohlbekannt, und auch die Priester kennen ihre Gesichter bereits, so dass sie sie freundlich in ihren Hallen willkommen heißen, als sie den kleinen Tempel in Neu-Phlan betreten.

Als sie von den Vorkommnissen auf dem Friedhof berichten und auch von den Wunden, die sie davongetragen haben, wird umgehend einer der erfahreneren Priester gerufen, der sich dessen annehmen kann.

Kurze Zeit später, fühlen Dalaar und Igan sich wieder wie neugeboren, als die Last des Lebensentzugs mittels mächtiger Heilmagie von ihnen genommen wurde. Lediglich den Unkostenbeitrag von insgesamt 200 Goldstücken für den aufgebrauchten Diamantenstaub müssen die Abenteurer selbst tragen.

Auf Dalaars Rückfrage erläutert der Priester ihm, dass man diesen Zustand innerhalb eines Tages mittels Heilmagie beheben sollte, um keinen bleibenden Verlust zu riskieren. Zwar wirkt die Magie auch später noch, aber dann kann sie es nur noch teilweise heilen.

Nach dem Besuch im Tempel geht es zurück ins Gasthaus, wo sich die Abenteurer schließlich am Tisch niederlassen, um sich ersteinmal von den Strapazen auszuruhen und zu stärken.
Titel: Re: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 03.05.2009, 21:23:47
Tag 7 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Morgens

Relativ schnell hatte man sich dann nach dem Essen auch zu Bett begeben, auch wenn die Aufregung durchaus dafür sorgte, dass das Einschlafen ein wenig erschwert war, aber irgendwann fielen dann allen auch die Augen zu.

Am nächsten Morgen beginnt Andrigi schon früh, die aus dem Grabmal entnommenen Geschenke zu untersuchen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 03.05.2009, 23:59:44
Almalóce staunt nicht schlecht als Andrigi mit den ertsen Neugkeiten zu den Geschenken aus dem Heldengrab zu den restlichen Gefährten tritt: "Das muss ein wahrlich legendärer Streiter gewesen sein, der solche Schätze für seine Erben bereithält." Sie legt ihren Ionenstein vor sich auf den Tisch und beäugt ihn mit großen Augen und ebensogroßem Respekt. Kaum wagt sie es dieses tolle Ding anzufassen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 04.05.2009, 09:19:36
Von der Arbeit des Identifizierens sichtlich erschöpft reibt Andrigi sich den Bart. "Wahrlich mächtige Gegenstände, deren Wert nahezu unermesslich ist. Wir sollten sie gut verwahren und nicht in falsche Hände gelangen lassen."

Etwas nachdenklich fährt er fort: "Ich frage mich, ob der edle Spender weiß, welche Aufgaben uns bevorstehen und er deshalb diese mächtigen Artefakte an uns weitergereicht hat. Am Ende führt die Treppe direkt in eine der Ebene des Abgrunds zu den Tanari persönlich."

Doch die aufkommenden Sorgenfalten verlassen das Gesicht des Gnomes fast im selben Augenblick wieder: "Der Stab übersteigt meine jetzige Macht bei Weitem - also hat der Schenker zumindest für mich noch einen langen Weg vorausgesehen. Also kein Grund sich vor unserer Aufgabe zu verstecken - worauf warten wir?"

Voller Elan blitzen Andrigis blaue Augen in die Runde.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 04.05.2009, 14:12:44
Igan schaut den Gnom an, blickt auf das Buch, welches er gerade in Händen hält, und schaut dann wieder Andrigi an. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe - aber wenn ich dieses Buch lese, dann werde ich dadurch was... stärker?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 04.05.2009, 14:17:01
"... oder geschickter oder zäher", vervollständigt Andrigi den Gedanken Igans. "So ein Handbuch enthält Übungen zur körperlichen und mentalen Stärkung, erweitert durch starke, gebundene arkane Kraft. Die Wirkung entfaltet sich erst nach vollständigem und kontinuierlichen Studium, aber dann können nur böse Mächte Dir diese Kraft wieder nehmen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 04.05.2009, 14:24:59
"Und wie lange wird dies dauern? Ich will die Gruppe nicht damit aufhalten, nur...." er schaut sich in der zerbrochenen Krone um: "Ich will es nicht aus den Augen lassen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 04.05.2009, 14:33:35
"Die gebundene Magie beschleunigt die Wirkung der Übungen. Wenn Du den Großteil des Tages für das Training aufwendest, solltest Du das Ergebnis bereits in einer Woche erzielen können."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 04.05.2009, 14:46:36
Der Krieger stützt den Ellenbogen auf den Tisch und reibt sich nachdenklich das Kinn.

"Mir ist ein wenig unwohl bei dem Gedanken, eine Woche zu rasten. Auf der anderen Seite gibt es sicherlich noch genug Dinge, die wir in der Zwischenzeit angehen könnten."

Er kratzt sich am Hinterkopf und scheint nachzudenken.

"Vielleicht sollten wir unsere Mittel überprüfen und schauen, ob wir alles haben, dass wir benötigen. Wir könnten Denlor aufsuchen. Vielleicht hat der etwas interessantes im Angebot.

Zum Beispiel einen magischen Gegenstand, der diese Geschosse produziert, die Almaloce gegen die Geister eingesetzt hat - die scheinen ja immer zu treffen, oder? Oder etwas, gegen die giftigen Gase in dem Turm.

Mit einer Woche Zeit sollten wir auch noch einige Schriftrollen und Tränke von meinen Glaubensbrüdern bereitstellen lassen können."


Fragend schaut er in die Runde. "Was meint ihr?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 04.05.2009, 16:52:40
Dalaar, der sich am Abend noch zu seinem Schrein aufgemacht hat, kehrt noch am selben Abend wieder in die zerbrochene Krone, um mit seinen Gefährten zusammen zu treffen.

"Ich stimme euch zu, Igan. Vielleicht war dann unser gestriger Ausflug zum Friedhof umsonst, wenn wir hier all zu lange rasten. Vielleicht kommt nach, auf was wir bereits gestoßen sind. Dennoch will ich meinen Gott anrufen, um von ihm einen Rat zu erbeten, wie wir weiter vorgehen wollen. Wir müssen uns eine Frage überlegen, die wir stellen können und die dann hoffentlich beantwortet wird.", schlägt der Kleriker vor.

"Diese Geschosse, die du ansprichst, Igan. Die könnte man doch auch in meinen Ionenstein laden, oder? Sodass ich sie einsetzen kann. Ich hätte sonst Unterstützungszauber darin geladen, um unsere Wunden zu versorgen."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 05.05.2009, 00:29:38
Die kleine Almalóce ist von ihrem Stuhl inzwischen beinahe auf den Tisch geklettert, um nichts von den tollen Neuigkeiten zu verpassen. Ihr Stein ist schon lange wieder in Sicherheit in ihrem Beutel verschwunden. Mit offenem Mund bestaunt sie das gesagte. "Ansonten kannst Du es auch einfach mich lesen lassen..." schlägt Almalóce verträumt eine Lösung vor.
Einen knappen Moment später plaudert sie - zunächst etwas hektischer - weiter: "Jaja, diese universellen Geschosse aus gebündelter draconischer Energie sind eine der ursprünglichsten Form des arkanen Angriffs. Ein bisschen langweilig aber dafür zumeist eine sichere Wahl. So ein Gespenst trifft man damit sicherer als mit dem schärfsten Stahl. Fünf Auslösungen von Dreierbündeln kann ich Dir in den Stein speisen."

Sie setzt sich wieder:"Begegne Deinem Gegner niemals ohne die bestmögliche Vorbereitung - es sei denn Du willst ihn überraschen! Das ist eine alte Spielerweisheit. Und da ich nicht glaube, dass wir unseren Gegner heute oder auch morgen überraschen können, können wir gerne eine Woche warten."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 10.05.2009, 22:12:35
"Ich stimme Dir zu. Etwas mehr Vorbereitung tut uns sicher gut. Ich glaube nicht, dass was auch immer dort auf dem Friedhof auf uns wartet, weg laufen wird."

Insgeheim freut sich Andrigi bereits auf ein paar Tage, die er ganz dem Studium der Magie widmen kann.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 10.05.2009, 23:58:56
Als Andrigi das Wort ergreift, denkt Almalóce noch einmal über dessen letzte Worte nach und spürt dabei ihren neuen Talisman aus dem Heldengrab: "Dalaar, ich,... ich glaube ich muss mich korrigieren. Ios Kraft brennt stark in meinen Adern! Ich speise Dir sogar vierfältige Drakonische Bolzen in deinen Stein! Das Glück der Drachen ist auf unserer Seite." Sie zwinkert einmal lächelnd.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.05.2009, 19:58:19
"Dann vertraue ich deinen Kräften voll und ganz, kleine Halbling-Freundin." antwortet der Kleriker der Hexenmeisterin.

"Ich werde mich in den kommenden Tagen ein wenig um meinen Schrein kümmern. Falls ihr gedenkt, Fragen zu stellen, so meldet euch einfach dort bei mir. Dann werde ich versuchen, meinem Gott diese Fragen zu stellen, in der Hoffnung eine zu Frieden stellende Antwort zu erhalten.

Andrigi, komm doch einfach zu mir, wenn du die Gegenstände identifiziert hast, dann können wir sie verkaufen.
"

Dann erhebt sich der Kleriker und verlässt mit einem Nicken seine Gefährten, um sich auf den Weg zu seinem Schrein zu machen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 11.05.2009, 23:01:00
"So sei es", spricht Igan, als er aufsteht. Er lächelt zu Almaloce hinab und spricht weiter. "Ich werde mich ein paar Tage in den Tempel zurückziehen, um dieses Buch zu studieren. Nichts für ungut, Almaloce. Aber bestimmt sehen wir uns in der Zwischenzeit das eine oder andere Mal. Wir sollten uns einfach abends hier zum Essen treffen, was meint ihr?", fragt er in die Runde.

"Ich werde mit dem Bischof noch über Schutzzauber für uns sprechen. Falls Euch noch etwas einfällt, wisst Ihr ja, wo Ihr mich findet." Damit nimmt er seinen Rucksack und geht zur Tür.

Von der zerbrochenen Krone aus steuert er den Tempel an und sucht dort Bischof Braccio auf. Nachdem er diesen gefunden hat, erläutert er kurz den Grund seiner Anwesenheit:

"Seid gegrüßt, Eminenz. Ich bin gekommen, um einige Tage hier zu studieren, bevor wir erneut den Friedhof aufsuchen werden. Meine Gefährten werden die Zeit ebenfalls nutzen, um sich vorzubereiten."

Er wird ein wenig ernster, als er fortfährt. "Habt noch einmal vielen Dank für Euren Rat. Dieses Schwert leistet mir und dem Gerechten gute Dienste."

Er dreht sich zum gehen, hält dann aber inne und spricht, ein wenig zögerlich, eine weitere Bitte aus: "Ich weiss, der Tempel hilft uns schon sehr. Doch ich sorge mich um das Leben meiner Gefährten. Die Gefahren auf dem Friedhof sind unvorhersehbar und nicht jeder ist mit der selben Widerstandskraft wie Ich - Tyr sei dank - gesegnet. Wir haben einige Schätze gefunden - vielleicht kann der Tempel uns gegen eine entsprechende Spende ja noch mit weiteren Mitteln unterstützen. Wir sind dort ausser auf die Untoten auch auf einen Raum gestoßen, der zur Gänze mit giftigen Gasen gefüllt ist. Ich bin mir über die Möglichkeiten der Magie nicht bewusst. Doch bestimmt fällt Euch etwas ein."

Er verneigt sich knapp und verlässt den Beischof dann, um sich einen ruhigen Platz zum Lesen zu suchen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 13.05.2009, 22:14:01
Am Tisch mit seinen Gefaehrten beteiligt sich Tsuur an den Ueberlegungen fuers weitere Vorgehen und begutachtet neugierig die maechtigen Gegenstaende.

"Eine gute Vorbereitung scheint mir essentiell zu sein. Wie es aussieht, beherbergt der Friedhof noch viel schlimmeres, als das was wir bis jetzt ueberwunden haben. Eventuell koennen wir auch noch etwas ueber die Krypten und Tuerme im Zentrum des Friedhofs herausfinden, falls nicht alle Unterlagen zerstoert sind. Besonders ueber den grauen Steinturm mit der Warnung an der Tuer und den Turm mit der Falle waeren Informationen nuetzlich."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 13.05.2009, 22:51:12
"Ja, dieser Turm, den man auf keinen Fall betreten soll." stimmt Almalóce zu, und wirft weiter ein: "...und auch dieser andere Turm, in dem wir minutenlang die Treppen hinabgestiegen sind... das schien mir besonders merkwürdig..."

Dann steht auch sie auf und vermeldet: "Ich werde losgehen, und mein Glück mit den Spielkarten versuchen." Sie zwinkert und zwirbelt ein Deck Spielkarten durch die Hände bevor sie mit dynamischen Schritten losmarschiert.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 21.06.2009, 22:42:07
Tag 7 bis 13 des Flamerule, 1348 DR (Sommer)

Die nächsten Tage vergehen ausnahmsweise einmal ohne die Hektik, die das Abenteuerleben so mit sich bringt. Die kleine Verschnaufpause tut den Abenteurern aber durchaus gut, denn so können sie neue Kräfte sammeln und sich mit der Hilfe des Tempels auf die vor ihnen liegende Aufgabe vorbereiten.

Igan hat sich in einer Gebetskammer im Tempel zum Studium des magischen Buches zurückgezogen. Es bedarf auch einiger Zeit, die komplizierten Texte zu lesen und zu verstehen, aber mit jeder Seite spürt der Krieger Tyrs, wie sich die Macht des Handbuchs immer weiter entfaltet.

Dalaar kann die Zeit nutzen, um sich an seinem Schrein, den er zu Ehren seines Gottes errichtet hat, zu kümmern, und den Bewohnern Neu-Phlans zu helfen, und dabei vielleicht auch dem einen oder anderen die Vorzüge seines Glaubens etwas näherzubringen. Auch kann er sich eingehender mit der kleinen Fee, Phoebe, unterhalten, die ihm von der alten Bibliothek her gefolgt ist, und sich offenbar entschlossen hat, ihm bei seinen Abenteuern zu helfen... jedenfalls, wenn es dabei nicht gerade auf einen unheimlichen, alten Friedhof geht. Dalaar hat das Gefühl, dass das Feenwesen nicht zufällig bei ihm ist, sondern wahrscheinlich als kleiner Schutzengel an seine Seite gestellt wurde. Natürlich wurde sie ihm von Erevan Ilesere geschickt, da war er ganz sicher.

Andrigi hat ebenfalls keine Schwierigkeiten, sich in der Zeit zu beschäftigen. Viel zu sehr vernachlässigt der kleine Magier während ihrer Abenteuer das eingehende Studium der Magie und so kann er in der Zeit einiges nachholen. Auch gelingt es ihm, etwas mehr über den seltsamen Anhänger herauszufinden, den sie um den Hals des Riesenfrosches in der Nähe von Sokol Keep gefunden haben.

Almalóce hingegen hat es mit dem Studium eher nicht so, und beschäftigt sich daher lieber mit ihren Spielkarten. Gerade in den Tavernen in der Hafengegend hat die Halblingszauberin keine Schwierigkeiten, willige Spielpartner zu finden, die auch gerne bereit sind, einige Goldmünzen zu riskieren.

Tsuur, der bis vor kurzem noch in einer gänzlich anderen Gegend gelebt hat, nutzt die Zeit, um sich mehr an die Stadt und die vielen Leute zu gewöhnen. Zudem forscht er auch noch nach Informationen, die vielleicht Hinweise auf die Vorkommnisse auf dem alten Friedhof liefern könnten. Leider scheint es aber tatsächlich so, dass es kaum bis keine Unterlagen mehr aus der alten Zeit gibt, und nur die wenigsten der Bewohner sind auch alt genug, um selbst noch etwas davon zu wissen. Dieses Wissen scheint in den letzten Jahrzehnten verlorengegangen zu sein.

Immer wieder statten die Abenteurer auch dem kleinen Markt am Hafen einen Besuch ab, um vielleicht die eine oder andere Kuriosität zu erwerben, die die Händler aus fernen Ländern nach Phlan bringen, um sie dort zu verkaufen. Tatsächlich werden sie auch fündig und können ihre Ausrüstung mit einigen neuerworbenen Gegenständen weiter verbessern.

Die Priester im Tyr-Tempel bereiten unterdessen einige Tränke und Schriftrollen vor, die sie den Abenteurern zu einem günstigen Preis überlassen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Andrigi am 26.06.2009, 13:50:20
Bei einem der regelmäßigen Treffen erzählt Andrigi seinen Freunden, was er über den pyramidenförmigen Anhänger in Erfahrung bringen konnte.
 
"Wie ich schon vermutet habe, gehört der Anhänger zu einem Paar von Gegenständen. Der Besitzer des Gegenstückes kann die nächste Umgebung, in der sich dieser Anhänger befindet, ausspähen und überwachen. Und wenn das nicht schon genug wäre, erlaubt das Gegenstück auch die mentale Kontrolle des Trägers dieses Anhängers. Ein wahrlich mächtiger - und sehr gefährlicher Gegenstand. Solange wir nicht wissen, ob das Gegenstück noch existiert, oder wer es besitzt, sollten wir ihn sehr, sehr sicher verwahren. Euer Einverständnis voraussetzend, werde ich mit Denlor besprechen, ob wir ihn in einem gesicherten Keller in seinem Turm verwahren können."
Titel: Unter Beobachtung?
Beitrag von: Almalóce am 27.06.2009, 21:05:19
Almalóce kann zwichendurch mit guter Laune von satten Gewinnen beim Pokern berichten - Wandersleute und einige wenige Wohlhabende aus der Gegend haben ihr Glück gegen das Halblingsmädchen versucht, und die eine oder andere Goldmünze auf den Tisch legen müssen. Als Andrigi von der Funktion des Talismans erzählt, weiten sich die Augen des Mädchens. Langsam und unterbewusst tritt sie zurück und zischt: "...und wenn genau jetzt jemand auf uns blickt?" Sie schüttelt den Kopf "Das passt mir wirklich nicht, nein, ja, das sollten wir möglichst bald in Gewahrsam geben." Dann flüstert sie schelmisch: "Vielleicht sollten wir selbst Augen und Ohren nach dem Gegenstück offen halten."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 29.06.2009, 23:18:15
Dalaar verbringt einen wahrlich großen Teil seiner freien Tage mit dem Glauben an seinen Gott und in erheiternden Gesprächen mit seiner Gefährten, die sich als helfende Hand im Schrein erweist.
Seine Gebete gelten den Bewohnern der Stadt, für welche er in den wenigen Tagen des Erholens ein lauschendes Ohr bietet, aber auch seinen Gefährten, die - jeder auf seine Art und Weise - die Tage für ihr Studium oder ihr Training nutzen.
An einem etwas ruhigeren Tag entschließt sich der Kleriker, auf den Markt zu gehen - zusammen mit Phoebe, die ihm in den Tagen nicht von der Seite weicht.
Seine wachsamen Augen streifen die Auslagen der Händler und auch von einem Besuch bei Denlor verspricht sich Dalaar das ein oder andere magische Stück für den Kampf gegen Phlan's Gegner.

Als Andrigi ankündigt, von dem pyramidenförmigen Anhänger ankündigt zu berichten, lässt es sich der Kleriker nicht nehmen, in dem Gasthaus der Gruppe mit seinen Freunden zusammen zu treffen.
Gespannt lauscht er den Ausführungen des Magiers, Almaloce und dem Gnom zustimmend nickend, als Andrigi vorschlägt, den Anhänger sicher zu verwahren.

"Dennoch sollte unser erstes Ziel erneut der Friedhof sein. Wir müssen vorsichtig sein. Und das Böse ein für alle Mal von dort vertreiben."

Dann übergibt der Halb-Elf seinen magischen Stein Almaloce, sodass sie ihn, wie versprochen mit den magischen Kugeln füllt, die die beiden arkanen Zauberwirker immer benutzen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 30.07.2009, 23:15:41
Als Igan sich nach einigen Tagen wieder in der Krone einfindet, um die Gefährten zu treffen, macht er einen ausgeruhten, für seine Verhältnisse nahezu heiteren Eindruck. Auch wenn er heute nur in leichter Kleidung unterwegs ist, das Schwert an seiner Rechten baumelnd, steht ausser Frage, wie gut der Krieger in Form ist.

"Ich kenne mich mit Magie ja wirklich nicht so gut aus, aber dieses Buch besaß wirklich wundersame Kräfte. Ich fühle mich wirklich, als könnte ich Bäume ausreissen."

Auch er stimmt Dalaar zu: "Du hast ganz recht, ich denke, wir sollten nun wirklich wieder aufbrechen. Ich habe von Denlor noch ein paar Dinge zu holen - aber wegen mir können wir schon morgen aufbrechen. Je früher wir diesem Übel ein Ende machen, desto besser."

Auf dem Weg zur Krone stattet er noch dem örtlichen Schmied einen Besuch ab. Mit diesem will er über eine neue Rüstung sprechen, ist sich aber nicht sicher, ob dieser in der Lage ist, eine solche anzufertigen. "Ich möchte mir einen neuen Harnisch auf den Leib schneidern lassen. So wie der Schild, soll auch er von aussergewöhnliche Qualität sein und das Wappen des Gerechten tragen. Seid ihr in der Lage, einen solchen anzufertigen?"

Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 03.08.2009, 12:04:13
Nachdem der Schmied Igan noch ein paar Fragen gestellt hat bezüglich seiner genauen Vorstellungen, nimmt er gleich schonmal die Maße des Kriegers auf, um ihm eine meisterlich gefertigte Vollplattenrüstung auf den Leib zu schmieden. Das Ganze würde natürlich einige Tage in Anspruch nehmen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 03.08.2009, 16:09:40
Zufrieden, auch dieses Vorhaben angestoßen zu haben, verlässt Igan den Schmied, um sich für den Ausflug des nächsten Tages zu rüsten. Zuvor lässt er jedoch noch die Hälfte des Betrags als Anzahlung bei diesem zurück, damit dieser unverzüglich beginnen kann.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 04.08.2009, 00:53:04
Heute war der Tag an dem Almalóce einen empfindlichen Teil ihres Gewinns beim Pokern durch eine wahrlich unangenehme Pechsträhne wieder verloren hat. Verständlicherweise ist ihre Laune dementsprechend.  So kommt es gerade richtig dass Igan wesentlich besserer Laune ist als sie. Zwar wecken seine Worte bei dem Halblingsmädchen ein altbekanntes Gefühl - Neid - doch an diesem Tag freut sie sich, dass zumindest 'ihre 'Partei' etwas gewonnen hat. Auch wenn es Igan in eine Metapher verpackt, so klingt es doch durchaus positiv. "Großartig." ihr Gesichtsausdruck hellt sich auf.

"Ja, lasst uns morgen aufbrechen. Ich bin bereit - dann gehe ich heute Abend auch früh zu Bett, vom Glücksspiel brauche ich heute Abend eine Pause. Ist dein mystische Stein zu Deiner Zufriedenheit mit meiner drakonischen Macht gefüllt, Dalaar?" Ein wenig, ein ganz kleines wenig Missgunst ist in diesem Funkeln in ihren Augen zu erkennen. Ihre Fähigkeiten hat sie so noch niemals jemandem gliehen.  Doch gerade Dalaar, der vernünftig wirkende Priester, dessen Gebete mehr als Wunden zu heilen vermögen, ist jemand, den Almalóce auf ihrer Seite zu haben schätzt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.08.2009, 13:59:00
"Ja, Almaloce. Vielen Dank. Die Steine schimmern beinahe vor Magie." auch wenn der letzte Satz leicht ironisch gemeint war, versucht der Kleriker damit nur, Almaloces Stimmung ein klein wenig mehr aufzuheitern.

"Ich werde heute Abend nochmals in meinen Schrein zurückkehren und ein wenig beten. Dann können wir morgen gut erholt und gestärkt zum Friedhof zurückkehren."
Dalaar war in den letzten Tagen beinahe täglich im Schrein gewesen, lediglich ab und an war er zum Marktplatz gegangen, um sich bei den Händlern nach magischen Gegenständen umzusehen.
Auch Denlor hat der Kleriker einen Besuch abgestattet, um sich von ihm seine magische Veste verbessern zu lassen.
Jetzt, nachdem Dalaar in der Zerbrochenen Krone fertig gegessen hat, macht er sich wieder auf den Weg zum Schrein seiner Gottheit, um seinem anderen Gefährten einen Besuch abzustatten, bevor er morgen wieder für Neu-Phlan auf den Friedhof zieht.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 11.08.2009, 14:54:50
Tag 14 des Flamerule, 1348 DR (Sommer)

Von den Tyr-Anhängern in Neu-Phlan wurden die Gruppenvorräte an Wiederherstellungstränken wieder auf die ursprünglichen fünf aufgestockt, damit sie gut gewappnet den Schrecken des Valhinger Friedhofs entgegentreten konnten.

Gewitterwolken ziehen in der Ferne auf, als die Gruppe am Morgen zum Frühstück zusammensitzt. In der Ferne ist schwach ein Donnergrollen zu hören, aber zum Glück regnet es hier in der Umgebung noch nicht, am Nachmittag würde es wahrscheinlich anders aussehen. Die Stimmung noch weiter senken als die Gedanken an den Friedhof dies ohnehin tun, kann der Ausblick auf Regen aber auch nicht, zumal da man ja schon ein wenig daran gewöhnt war, sich auf dem Friedhof selbst in einem stetigen, wenn auch dort magisch erzeugten, Unwetter zu bewegen.

Gewappnet und entschlossen, dem Schrecken endlich ein Ende zu setzen, ziehen die Abenteurer los...
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 15.08.2009, 10:17:01
Einige Stunden später hat man den Friedhof erreicht. Ein ruhiges Idyll inmitten der kargen Landschaft, friedlich liegt er dort und schlummert vor sich hin, so wie die Horden von Untoten, die dort nur auf ihre Opfer warten.

Kurz vor dem Tor stoppen die Abenteurer unwillkürlich. Die Erinnerungen an die Schrecken dieses Ortes ermahnen sie zur Vorsicht. Zwar sind sie gut gewappnet gegen das, was die Untoten ihnen anzutun vermögen, doch noch kennen sie nicht alle Geheimnisses dieses verfluchten Ortes.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 15.08.2009, 16:32:01
Nach einigen Tagen Ruhe begegnet Igan der Herausforderung innerlich beinahe gelassen. Aufmunternd schaut er in die Runde. "Dann wollen wir mal. An der Mondsee ja oft genug schlechtes Wetter - kein Grund, das auf diesem Friedhof noch lange Blitz und Donner wüten."

Er zieht sein Schwert,und fährt fort:

"Ich denke mal, mit genug Vorsicht sollten wir es diesmal gut bewältigen können, wenn wir uns an eine simpe Taktik halten. Erstens - wir versuchen die gefährlicheren Gegner - diese Geister und alles, was sonst an unserer Lebenskraft zehren könnte - auszuschalten, bevor sie uns zu nahe kommen. Und die körperlosen dabei immer zuerst.
Zweitens - falls wie wieder auf diese Geister stoßen, dann vernichtet immer eines nach dem anderen. So werden wir insgesamt weniger Schaden nehmen, so Tyr uns beisteht."


Er macht eine kurze Pause.

"Und drittens: Alles, was Fleisch und Knochen hat, wird Tsuurs und meinen Klingen kaum lange widerstehen. Also lassen wir Sie einfach herankommen, und schlagen zu, kurz bevor sie uns erreichen. Ich denke, ihr werdet Sie aus der Ferne schon genug schwächen können, so dass sie kein großes Hindernis darstellen. Und die Macht deines Gottes wird die niederen Untoten wohl sofort vernichten, oder, Dalaar?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 18.08.2009, 00:03:05
Almalóce schaut ehrfurchtsvoll in den Himmel, fast als suche sie zwischen den zuckenden Blitzen nach etwas in den Wolken. Als Igan seine ermunternden Worte anstimmt, nickt sie bei den einzelnen Punkten ein jedesmal verstehend und zustimmend. Diese Ansagen, welche sinnvolle Richtlinine für einen gemeinsamen Kampf gegen den Feind sind, sagen ihr zu. Denn so kann sie sich gut entfalten und doch sehr effektiv sein. "Gut gesprochen, mein Drachenblut ist bereit!" Eine Flamme züngelt auf ihrer Handfläche.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 25.08.2009, 19:32:15
"Ich stimme dir zu, Igan. Meine Gebete werden uns hoffentlich schützen. Und wie du sagtest, sollte ich mit den niederen Untoten auch fertig werden." stimmt der Kleriker dem Menschen zu.

Wachsam, das Kurzschwert in der Hand, begleitet Dalaar, sich aufmerksam umsehend, seine Gefährten auf dem Weg über den Friedhof.
Der Weg der Gruppe führt sie erneut in Richtung der Grabmale, die sie vor einigen Tagen hinter sich gelassen hatten.
"Es wird Zeit, dem Treiben hier ein Ende zu bereiten."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 27.09.2009, 21:42:43
Offenbar erneuern sich die Untoten, die den Friedhof bewachen, denn als die Abenteurer ihn betreten - wie zuvor begleitet von Gewittergrollen und schlagartiger Dunkelheit - sind erneut Horden von niederen Untoten bereit, sie anzugreifen. Dutzende fallen unter den Schwerthieben der beiden Krieger und den Flammen der Zauberer, oder sie werden von Dalaars Glauben vertrieben und zerstört.

Diese schwachen Gegner sind keine ernsthafte Gefahr mehr und so gelingt es den Abenteurern auch, das Zentrum des Friedhofs erneut zu erreichen, wo die wahren Schrecken dieses Ortes in ihren Krypten und Mausoleen lauern.

Karte vom Friedhofszentrum (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/ValhingenGraveyard.htm)
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 28.09.2009, 21:09:07
Als mit gemeinsamer Kraft der erste Ansturm an animierten, seelenlosen sterblichen Überresten niedergekämpft ist, atmet Almalóce durch. Sie setzt die Hände in die Hüften und plaudert heraus, sich in alle Richtungen drehend: "Wenn ich mich recht erinnere haben wir hier drüben (1) diesen Grauen Turm, wo einem die Haare zu Berge stehen, an seinem versperrten Tor hängt eine Warnung dieses nicht zu öffnen - was wir auch befolgten. Dort ist der (2) Weiße Marmorturm, vor dem mich Tsuur gerettet hat; und Igan wurde dort dann beinahe vergiftet, dann sind wir zurück in die Stadt. Und dort, wo die vielen Leichen davor liegen, in diesem (3) Dunkelroten Marmorturm, dort waren wir noch gar nicht."
Sie holt Luft und schaut weiter: "In dieser (4) schwarzen Krypta mit der kaputten Türe war nichts drin, nur jene Schriftrolle, welche von dem erfolgreichen Kampf gegen einen schrecklichen Vampir berichtete. Da unten hingegen ist ist diese unverschämte (5) Große Krypta, durch die wir eine Ewigkeit auf einer nicht endend wollenden Treppe in die Tiefe gestiegen sind - und dann erst einmal wieder die Oberfläche gesucht haben.  Naja und dann eben dieses Schlachtfeld dort, bei dem (6) Grünen Marmordom, aus dem wir die sagenhaften Schätze geborgen haben." Sie blickt zu Andrigis Stab und zu ihrem herumschwirrenden Ionenstein.

"Wollen wir diese verbotene Türe öffnen, an dem Grauen Turm, wo in Igans Schwert ein kleiner Lichtbogen eingeschlagen hat und mir die Haare zu Berge standen?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 05.10.2009, 07:57:47
"Und die Warnung ignorieren, kleine, ungestüme Freundin?" ein leichtes Lächeln huscht über die Gesichtszüge des Halb-Elfen.

"Ich schlage den roten Marmorturm vor. Lasst uns diesem einen Besuch abstatten, anschließend in den grauen Turm."
Der Kleriker hat seinen magischen Bogen in der Hand und seine Tartsche um den Arm gebunden, als er, wie bereits in den Tagen vorher, mit seinen Gefährten in den Kampf zieht.
"Allerdings könntet ihr argumentieren, dass wir momentan bei vollen Kräften sind, Almaloce. Warum also nicht. Igan, was schlägst du vor?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 05.10.2009, 13:19:00
Almalóce nickt Dalaar zustimmend, wenngleich grüblerisch, zu. Sie flüstert: "Noch immer schwant mir hier falsches Spiel, ein Puppenspieler im Dunklen. Ich kann nicht sehen welche Schritte die seinen durchkreuzen können. Ein Überblick ist stets von Vorteil." Flüchtig vergewissert sie sich, dass Dalaars Ionenstein noch immer von subtilen arkanen Funken umspült ist, ein Zeichen dafür dass die Magie, welche sie in den Stein gespeist hat, noch potent ist.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 10.10.2009, 22:18:03
Die Türe zum roten Marmorturm ist verschlossen und lässt sich nicht ohne weiteres öffnen, doch durch schmale Ritze kann man erkennen, dass auch hier ein gespenstisches Leuchten aus dem oberen Stockwerk kommt, wie es Tsuur schon zuvor bei einem der anderen Türme aufgefallen ist. Außerdem können sie ein schwaches, dumpfes Stöhnen aus dem Inneren vernehmen. Es klingt ganz so, wie einige der niederen Untoten Wesen, die sie nun schon zu Dutzenden bekämpft haben.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 11.10.2009, 01:40:34
"Seht ihr was ich sehe?" zischt Almalóce und deutet mit dem Finger in das obere Stockwerk. "Gehen wir den berechenbaren Weg...?" sie haut die rechte Faust in die Linke und nickt in Richtung der Türe hinter der das Raunen zu erahnen ist. "...oder meint ihr es gibt einen anderen Eingang?" dabei blickt sie nun nach oben, in Richtung des Daches des Turms.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 11.10.2009, 09:14:44
Es ist kein anderer Eingang zu erkennen. Wenn, dann müsste dieser schon sehr gut versteckt sein.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 12.10.2009, 20:50:40
"Lasst uns einfach die Tür öffnen, und allem darin den Schädel einschlagen", kommentiert Igan die Diskussion trocken. Dann steckt er das Schwert weg und beginnt sich damit abzumühen, die Tür zu öffnen: "Los Tsuur, pack mit an."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 13.10.2009, 00:24:57
Ein schelmisches Grinsen macht sich auf Almaloces Gesicht breit. "Du sprichst mir aus der Seele, Igan. Die sollen ihre Karten zeigen." murmelt sie und ihr Muskeln spannen sich an. Konzentriert wartet sie bis die beiden Starken die Türe aufbrechen um Feuer der Io auf die Brut im Inneren des Turms niederzubringen. "Los, strengt Euch an."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 15.10.2009, 09:06:30
Auch Dalaar's Augen werden konzentrierter, als die beiden Kämpfer beginnen, die schwere Türe aufzuschieben.
Seine rechte Hand liegt auf seinem Heiligen Symbol Erevan Ileseres, bereit seine göttliche Magie in den Turm zu entfesseln.

Er wartet darauf, dass sich die Tür vollständig geöffnet hat, bevor er den Bogen anlegt.
Außerdem blickt er sich noch einmal auf dem restlichen Friedhof um, nicht dass aus den anderen Gräbern auftauchende Zombies die Gefährten einkesseln.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 26.10.2009, 21:50:02
Die Türe bewegt sich zunächst keine Handbreit und hält den Versuchen, sie aufzustemmen gut stand. Man gewinnt schnell den Eindruck, dass sie noch deutlich stabiler ist, als sie aussieht. Aber mit vereinten Kräften gelingt es Igan und Tsuur schließlich, sie nach innen zu drücken, und so den Weg in das Innere des Turms freizumachen.

Darin bietet sich ihnen ein grausiges Bild.

Ein ganzer Berg aus Leichenteilen nimmt einen großen Teil des unteren Stockwerks ein. Überall liegen Knochensplitter und Unrat herum, schmutzige, zerschlissene Kleidung und rostige Rüstungsteile und Waffen. Von oben strahlt ein gespenstisches Leuchten herab, welches die verrottenden Fleischstücke erfasst und, wie es aussieht, miteinander verschmilzen lässt, ganz so, als würden dadurch neue Wesen erschaffen. Mitunter ist auch Bewegung in dem widerlichen Sammelsurium zu erkennen. Zudem werden die Geräusche nun deutlicher, ein unwirkliches Stöhnen und Ächzen geht davon aus.

Eine Treppe führt nach oben in das obere Stockwerk, von wo das gespenstische Leuchten kommt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 29.10.2009, 23:43:18
Almalóce verzieht das Gesicht in Grauen. Sie hält die Hand vor Mund und Nase um den Gestank abzuwehren. "Bei Zuggtmoy,... "  sie spuckt voller Abscheu auf den Boden "..., welch widerlicher Schrecken haust hier! Seht, der Haufen bewegt sich!" Das Halblingsmädchen kann einen Brechreiz kaum verbergen und geht einen Schritt zurück. "Lasst mich dieses unheilige Grauen einäschern! Weicht zurück!" eine kleine Flammenperle züngelt auf ihrer Handfläche, während sie sich nun mit der anderen das Halstuch vor den Mund hält.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 01.11.2009, 16:31:37
"Warte!", hält sie die Kleriker zurück.

"Lass uns zuerst den restlichen Turm durchsuchen. Denkst du nicht, dass es gefährlich ist, ein Feuer zu entfachen und dann nach oben zu gehen?"

Auch der Halb-Elf ist angewiedert von dem Gestank, versucht seine Nase so gut es geht, zu bedecken, dennoch kann er den ekelhaften Geruch nicht ganz vertreiben. Sein Blick ist nach oben gerichtet, die Treppe entlang.
"Dort hoch zuerst."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 01.11.2009, 23:47:26
"Nun, ich würde ein Feuer entfachen, warten bis sich nichts mehr rührt, das Feuer löschen und dann nach oben gehen." sie zwinkert. "Aber wir können es auch etwas diplomatischer angehen." sie schließt die Handfläche wieder, auf der die Flammenperle zitterte. Dann nickt sie einmal um ihre Bereitschaft zu signalisieren. "Los!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 02.11.2009, 16:53:00
Auch wenn die Abenteurer nun schon einen Moment auf den Leichenhaufen blicken, rührt sich erstmal nichts, jedenfalls nicht mehr, als sie bisher erkennen konnten. Vorsichtig betreten sie den Turm, den Blick zwischen dem unheiligen Fleischberg und dem gespenstischen Leuchten, welches aus dem oberen Stockwerk dringt, hin- und herwendend.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 08.11.2009, 01:09:55
Kurz nickt Tsuur den Gefaehrten zu, "Ok, lasst uns die Treppe hinauf." Dann geht er mit gezogenem Saebel um den Leichenhaufen auf die Treppe zu. Dabei spaeht er in alle Ecken des Turmes und auch die Treppe hinauf, bereit sofort anzuhalten und sich eventuellen Feinden zu stellen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 09.11.2009, 22:19:21
"Also gut" lenkt Almalóce ein und hält nun die Tartsche in der Linken und hat die Rechte frei. Sie rechnet damit dass in wenigen Herzschlägen schon klar wird, was in diesem Turm schlummert. Sie folgt Tsuur.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 09.11.2009, 23:38:51
Gemeinsam gehen die Abenteurer die Treppe hinauf. Das Leuchten wird immer stärker, bis sie schließlich im oberen Stockwerk dessen Quelle ausmachen können. Als erstes fällt ihr Blick auf das Geisterwesen, welches im Zentrum des Raums schwebt und offenbar Energien zusammenführt und nach unten lenkt. Aber auch die Unmengen an Pergamentrollen, sowie ein größerer Haufen mit Münzen und anderen Schmuckstücken, bleibt ihrem geübten Blick nicht verborgen.

Das Gespenst ist der Anwesenheit der Abenteurer offenbar noch nicht gewahr geworden.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 02.12.2009, 10:19:53
Tag 14 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Vormittag (dritte Begegnung)

Übersichtskarte - Überraschungsrunde (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120300.htm)
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 02.12.2009, 10:45:45
ÜBERRASCHUNGSRUNDE

Almalóce hat mit angespannten Sehnen und zusammengebissenen Zähnen ein Szenario genau in dieser Art erwartet. Gerade schaut sie an Tsuur vorbei in den Raum, da ruft sie auch schon ohne nachzudenken aus "Ein Geist! Los!" Binnen eines Herzschlages schnellen gleich vier glühende Arkangeschosse aus ihrer Hand und bahnen sich ihren Weg zu dem Wesen dort oben, wo sie zielgenau einschlagen und den geisterhaften Untoten erste Wunden zufügen.

Derweil tritt Igan einen Schritt von der Treppe aus in den Raum hinein und greift den Untoten mit seinem Schwert an. Dem Tyr-Krieger gelingt es auch eine Stelle zu treffen, an der die Magie des Schwertes das körperlose Wesen verwunden kann.

Kurz denkt Tsuur an die letzten Begegnungen mit Geistern und schaudert ein wenig, aber dann setzt sich sein Training durch und er stellt sich dem Geist. Er geht entschlossenen Schrittes auf den Geist zu, um sich vor die Zauberwirker zu stellen, und schlägt mit einem kräftigen Hieb nach dem Untoten. Mit tödlicher Präzision schnellt sein Krummsäbel nach vorn und ein lebendiger Gegner hätte diesen Angriff nur mit Mühe überstanden, allerdings ist dieses Wesen schon lange nicht mehr lebendig und so gleitet die Klinge wirkungslos durch seine Geistergestalt hindurch.

Andrigi ist nicht in der Lage direkt gegen das Wesen vorzugehen, zu beengt ist der Weg nach oben, daher wacht der Gnom im unteren Stockwerk und beobachtet den Eingang zum Turm.

Im Anschluss entfesselt auch der Halb-Elf seine göttliche Verbindung zu seiner Gottheit. Gleißendes Licht bündelt sich am Amulett des Klerikers, welches er in seiner rechten Hand hält. Mit den abschließenden klerikalen Worten schießt Dalaar das Licht gegen das Gespenst, um es unter den Strahlen des göttlichen Lichtes zu verbrennen. Der magische Angriff ist auch erfolgreich und verwundet den Untoten weiter. Dann zieht der Kleriker noch eine der schützenden Schriftrollen des Tyr-Tempels.

Schnell und erbarmungslos schlagen die Abenteurer zu, doch auch wenn das Gespenst bereits einige Verwundungen hinnehmen musste, so scheint es doch weitaus mächtiger zu sein, als die beiden Geisterwesen mit denen sie zuvor zu tun hatten. Zudem wird es nun auch der Anwesenheit der Lebewesen gewahr. Das Glühen schwindet, als sich der Untote von seiner bisherigen Aufgabe abwendet, um die Eindringlinge anzugreifen. Rot funkelnde Augen fixieren dabei die beiden nahestehenden Kämpfer.


Übersichtskarte - Runde 0-S (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120300s.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor
Dalaar - unverletzt
Igan - unverletzt
Tsuur - unverletzt
Gespenst - verletzt

Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 11.12.2009, 19:09:37
RUNDE 1

Böse blicken die Augen des Untoten die Eindringlinge an, und voller Hass schlägt es wütend nach den Störenfrieden. Aber die beiden Kämpfer an vorderster Front können den schwachen Angriffen noch ausweichen.

Almalóce sieht ihre Kollegen mutig voranstürmen. Der konzertierte Überfall auf den untoten Schrecken scheint Erfolg zu haben - vielleicht kann man dieses Wesen niederstrecken, bevor es beginnt auszuteilen! "Hah! Lasst Schwerter und der Götter Licht sprechen!" Sie zögert nicht und wiederholt ihren Schuss aus der etwas geschützten Lage im Treppenhaus. Zwischen den Füßen von Tsuur zwirbeln vier Arkangeschosse in Richtung des Geisterwesens. "Möge Dich das Odem Ios versengen!"

Igan atmet tief durch und schließt für den Bruchteil einer Sekunde die Augen, bevor er gezielt beginnt, nach dem Gespenst zu schlagen. Die vergangenen Tage scheinen ihm Kraft und Ruhe gegeben zu haben. Auch wenn sein erster, präziser Schlag noch wirkungslos durch den Untoten fährt, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen. Noch einmal zieht er die Klinge durch das Wesen, und dieses Mal findet die Klinge Halt. Er spürt förmlich, wie sie erst Widerstand findet und dem Wesen dann einen beträchtlichen Teil seiner Energie raubt. Das weisse Leuchten der Klinge wird kurz heller, und kleine Flammen scheinen für einen Sekundenbruchteil um diese zu züngeln. Der Krieger atmet aus, und holt erneut aus. "Nun stelle dich Tyrs Urteil und vergehe, Feind des Lebens!", betet er laut, während er sich auf den Gegenangriff gefasst macht.

Nachdem der erste Hieb durch den Geist durchfährt, konzentriert sich Tsuur ein wenig mehr. Daher erwischt sein nächster Hieb den Geist und fügt ihm auch Schaden zu. Demonstrativ baut er sich dann vor dem Geist auf, der schon stark geschwächt wirkt, um die hinter ihm stehenden zu beschützen.

Doch wie sich herausstellt, ist das garnicht mehr nötig. Eine weitere Ladung magischer Geschosse, diesmal von Andrigi, der sich mittlerweile eine Position gesucht hat, aus der er einen Blick auf das Geisterwesen erhaschen kann, schlägt ebenfalls in dessen körperlose Hülle ein und unter der Wucht der gemeinsamen Angriffe wird die unheilige Existenz des Untoten beendet.

Mit einem letzten, gequälten Schrei verschwindet das Gespenst und löst sich in Luft auf. Dann ist erstmal Stille. Auch der grünliche Schimmer, der zuvor noch zu sehen war, verschwindet nun gänzlich.

Dalaar, der sich schon bereitgemacht hat, einen Schutzzauber gegen die unheiligen Energien zu wirken, die die Angriffe der Gespenster begleiten, nickt zufrieden als er erkennt, dass dies nicht mehr nötig ist.


Übersichtskarte - Runde 1 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120301.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor
Dalaar - unverletzt
Igan - unverletzt
Tsuur - unverletzt
Gespenst - zerstört
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 14.12.2009, 23:11:09
Als der Kampf vorbei ist, bewegt sich Dalaar vollends in den Raum.

"Lasst uns den Raum durchsuchen. Zum Glück haben wir nicht einmal die Schriftrolle verwenden müssen. Das war gute Arbeit." Dann beginnt der Halb-Elf damit, den Raum zu durchsuchen.

Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 19.12.2009, 14:14:30
Das lässt sich Almalóce nicht zwei mal sagen. Nickend stimmt sie Dalaars Resume zu. "In der Tat! Ihr seid flink ausgewichen, es ist keiner verletzt, oder?" Sofort untersucht sie, ob noch irgendwo Überreste des körperlosen Wesens lauern. Dann hilft sie dabei, den Raum zu untersuchen. "Das also ist das Anwesen eines höheren Untoten. Es scheint als wäre dieser Friedhof zu einem Spielplatz des Unlebens geworden."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 19.12.2009, 15:07:30
Tatsächlich führt die Suche so einiges an Reichtümern zu Tage, die offenbar hier angesammelt wurden. Ein großer Haufen Münzen sowie einige Juwelen und Edelsteine befinden sich in einem Versteck an einer der Wände.

Nach etwas Überlegen, kommen die Abenteurer zu dem Schluss, dass hier offenbar durch die Energie, die das Gespenst irgendwie erzeugt hat, niedere Untote erschaffen wurden. Hoffentlich ist zumindest diese Quelle mit der Vernichtung des Geisterwesens nun ersteinmal versiegt.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Igan am 09.01.2010, 10:45:18
Zufrieden dreinschauend blickt Igan auf sein Schwert, bevor er es in der Scheide verschwinden lässt. "Gut gemacht, Freunde. Es wurde niemand verletzt, oder? Dann sollten wir weitergehen, solange wir noch frisch sind. Gönnen wir den Schlaflosen keine Ruhe."

Er grinst schwach, und stapft de Treppen hinunter um sich draussen noch einmal umzusehen. "Lasst und alles gründlich durchsuchen und dann Almaloce" - er zwinkert ihr über die Schulter zu "brenn' alles nieder! Mal sehen, ob dass die anderen Ratten aus ihren Löchern lockt."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 09.01.2010, 11:42:34
Der Kleriker begleitet Igan die Treppe hinunter, nickt nur, als der Mensch die Anweisungen verteilt.
"Wir müssen vorsichtig sein. Waren schon oft hier und es war dennoch jedes Mal gefährlich." gibt der Halb-Elf zu bedenken.

Er nimmt seinen Bogen von der Schulter und späht im unteren Bereich der Grabstätte nach Draußen, um zu erkennen, falls sich Gestalten bereits der Krypta nähern.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 11.01.2010, 00:34:01
Almalóce erwidert das zwinkern und ein underdrücktes, schlmisches Grinsen macht sich auf ihrem Gesicht breit. Sie beendet die Durchsuchung des Raumes noch, aber schätzt dabei schon ab, welcher Punkt in diesem Raum oder dem darunter wohl  am geeignetsten für das Zentrum einer alles-verbrennenden Explosion wäre. "In Ordnung. Schaut, dass ihr hier rauskommt!"
Beinahe als ginge es um Sekunden spurtet sie dann kurz darauf, als alle anderen schon draußen sind, die Treppen hinab. Kaum einen Steinwurf entfernt dreht sie sich um und streckt ihre Hand aus: Eine Glutperle schießt von ihrer Hand in das Gebäude zurück und detoniert dort in einem alles einhüllenden Feuerball. "Erledigt."
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 16.01.2010, 22:20:34
Almalóce schgaut sich schnell um zeigt dann entschieden in Richtung des Weißen Marmorturms: "Erinnert ihr Euch, dort haben wir das letzte mal beschlossen in die Stadt zurückzukehren. An der Türschwelle ist diese Falle, die Tsuur erspäht hat - und mit der sich Igan dann dennoch angelegt hat." Sie grinst nickend und schlägt vor: "Lasst uns herausfinden, ob dies Gift nur ein Bluff war, oder ob der Schrecken in diesem Turm noch mehr starke Karten in der Hand hält!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 17.01.2010, 01:02:40
Während die Flammen im oberen Stockwerk des Turms lodern, richten die Abenteurer nun ihren Blick auf das nächste Bauwerk. Hier waren sie doch ein Stück weitergekommen, vielleicht würden sie es dieses Mal doch endlich schaffen, dem Spuk hier ein Ende zu bereiten. Offenbar lockt das Feuer aber für den Moment keine weiteren Untoten an.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 23.01.2010, 14:41:38
"Okay, lasst uns das Gebäude noch einmal genauer erkunden.", schlägt der Halb-Elf vor.
Seine Sinne wandern über die Grabsteine des Friedhofes, während er hinter den beiden Kriegern gehend, sich mit seinen Gefährten in Richtung des von Almaloce vorgeschlagenen Turms bewegt.

Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 25.01.2010, 17:35:20
Almalóce schleicht sich bis direkt vor den Eingang des Turmes, wo sie aus Respekt vor der Giftfalle stehen bleibt und nach oben lugt um die Lage zu auszuspähen. "Da bewegte sich doch letztes Mal etwas, oder?" zischt sie Dalaar zu.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 29.01.2010, 13:48:44
"Sei vorsichtig, Almaloce." raunt der Kleriker der neugierigen Halblingsdame zu.
Dann nickt er zu Igan und Tsuur, dass diese vorangehen sollen.
Der Halb-Elf macht sich dann bereit, in die Gruft vorzudringen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 31.01.2010, 18:07:33
"Wartet!" raunt Tsuur seinen Gefaehrten zu. "Was ist mit der Falle? Ein Schutz vor dem giftigen Gas waere nuetzlich."

Es scheint das Tsuur beim letzten Ausflug auf den Friedhof Respekt und Furcht vor dem hier lauernden entwickelt hat.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 31.01.2010, 22:26:37
Am Himmel tobt unbeirrt das Unwetter und Blitze zucken durch die Dunkelheit, während die Abenteuerer vor der Türe des weißen Marmorturms stehen, dessen Betreten beim letzten Besuch eine giftige Gaswolke erzeugt hat, und soweit sie es sagen können, dies wohl auch wieder tun wird, wenn sie sich erneut ins Innere wagen.

Hinter ihnen knistert weiter das Feuer, welches sie im oberen Stockwerk des dunkelroten Marmorturms entfacht haben.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 02.02.2010, 21:27:27
Almalóce zuckt zurück: "Ist ja schon gut, ich bin ja vorsichtig." Sie kommt einen Schritt zurück und zischt durch den Sturm: "Wie kommen wir denn nun dort hinein ohne alle den Gifttod zu erleiden?" Immer wieder wandern ihre Augen zurück zu dem Turm mit dem Geist. Das obere Stockwerk ist in Flammen doch das genügt ihr nicht. Kurzerhand feuert sie aus der Hüfte eine weitere Feuerperle auf den Turm. Diesmal lodert das Erdgeschoss mit dem untoten Fleisch. Sie lockert ihren Kragen und sagt nun ruhig aber bestimmt "Besser. Also, jemand ne' Idee?"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 09.02.2010, 15:59:26
Der Kleriker zückt den Zauberstab, den er seit einiger Zeit mit sich herumträgt.
"Eventuell können wir die Falle durch die Wand umgehen." schlägt der Halb-Elf vor und deutet dabei mit dem Zauberstab auf die Seitenwand des Turmes.

Die Anspannung des Klerikers ist spürbar, immer wieder wandern die Blicke und Sinne des Halb-Elfen über die Grabreihen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 12.02.2010, 23:09:46
Almalóce schmunzelt neugierig: "Was genau meinst Du?" Halb ahnend, was der Priester wohl zu planen scheint, postioniert sie sich aufmerksam schräg hiner ihm. Auch wenn sie so etwas noch niemals gesehen hat - jedes Wort Dalaars nimmt sie wörtlich, und rechnet mit dem Unglaublichen. "Bei der Drachenmutter, ich bin bereit!"
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 13.02.2010, 08:29:30
Der Kleriker Erevan Ileseres nimmt den Stab fester, blickt noch einmal in die Runde und beginnt dann, die Magie des Stabes zu nutzen, um die alte Steinwand des Grabmals zur Seite zu schmelzen und einen Durchgang frei zu geben.

"Das muss allerdings nicht zwingend die Falle entschärfen. Wir müssen dennoch weiter vorsichtig sein." mahnt der Kleriker zur Vorsicht, als der Durchgang geschaffen wird. Der Kleriker hatte sich dabei eine schlichte Stelle der Wand ausgesucht, um diese anschließend wieder relativ unauffällig verschließen zu können.

Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 14.02.2010, 14:38:34
Der Zauberstab entfaltet seine Wirkung und tatsächlich öffnet sich ein Durchgang direkt in der Wand des Turmes. Erfreulicherweise ist auch ersteinmal nichts von giftigem Gas zu sehen. Vielleicht wird die Falle wirklich nur an der Türschwelle ausgelöst.

Im Inneren liegen viele Knochen von meist menschlichen Skeletten verteilt herum und auch hier ist das gespenstische Leuchten am Werk. Es fordert den magisch Begabten nicht allzu viel ab, zu erkennen, dass hier ähnlich wie in dem Turm, den sie zuvor besucht hatten, offenbar niedere Untote erschaffen werden; Skelette, wie es den Anschein hat.

Auch das Innere ist ansonsten ähnlich aufgebaut, vor allem die in das obere Stockwerk führende Treppe fällt den Abenteurern natürlich sofort ins Auge.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 18.02.2010, 18:19:46
Almalóce presst die Lippen zusammen und nickt Dalaar anerkennend zu, als sich die Wand tatsächlich an einem Loch teilt! Neugierig doch unsicher lugt das Halblingsmädchen hinein. "Das ist eine weitere Brutstätte, ähnlich wie in den letzten Turm." zischt sie leise. "Eher Skelettkriger als wandelndes Fleisch, jedoch. Ich denke, wir müssen wieder mit einem Brutmeister rechnen, der über diesen Turm wacht!"

Sie geht wieder vom Loch weg und schlägt vor: "Die Strategie am letzten Turm ging hervorragend auf - lasst uns auch hier hineinplatzen und ordentlich aufräumen!" Ihr ernster Blick wandert kontrollierend durch den Sturm.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 28.02.2010, 09:48:05
Dalaar nickt Almaloce zu und zieht seine Schriftrolle, um notfalls Igan zu schützen. Dann bedeutet er den Kämpfern voraus zu gehen und schließt sich diesen an, um ihnen notfalls den göttlichen Schutz der Schriftrolle zukommen zu lassen.

Vorsichtig betreten die Abenteurer die Grabstätte.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 28.02.2010, 18:02:04
"Los gehts!" Almaloce folgt Dalaar auf den Fuße, bereit den Kämpfern arkane Unterstützung zuteil werden zu lassen. Auf Grund der Enge in dem Turm bereitet sie sich innerlich schon auf Arkangeschosse und kleine Feuersphären vor.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Tsuur am 11.03.2010, 21:11:50
Tsuur erinnert sich, dass er nur auf der Tuerschwelle einen Ausloeser fuer die Falle gesehen hat und so geht auch er durch das Loch in den Turm hinein. Mit gezuecktem Saebel nickt er Almoloce zu und bewegt sich in Richtung der Treppe.

Kurz dreht er sich noch um, um zu sehen ob alle Gefaehrten bereit sind. Dann schleicht er sich langsam die Treppe hinauf, mit dem Ziel den Untotenbrutmeister zu ueberraschen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Almalóce am 11.03.2010, 23:16:49
Almalóce formt mit den Lippen ein lautloses "Los!" und folgt die Treppen hinauf.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 16.03.2010, 21:00:40
Wie erwartet, befindet sich auch in diesem Turm ein Geisterwesen, welches offenbar damit beschäftigt ist, negative Energien zu bündeln, um damit neue Untote zu erschaffen. Vollkommen auf diese Aufgabe konzentriert, bemerkt auch dieses Gespenst nicht, wie die Abenteurer sich annähern, um zu ihrem Schlag auszuholen, oder lässt zumindest keine Reaktion erkennen.
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 21.03.2010, 13:07:46
Tag 14 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Vormittag (vierte Begegnung)

Übersichtskarte - Überraschungsrunde (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120400.htm)
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 28.03.2010, 13:21:00
ÜBERRASCHUNGSRUNDE

Alamalóce blickt auf genau das, was sie erwartet hatte. Auf Grund der Enge dort oben entscheidet sie sich sofort für ein zielgenaues Arkangeschoss, welches sich auffächert und vierfach seinen Weg zu dem untoten Wesen findet. Die Geschosse schlagen ein und reißen kleine Löcher in die Form des Geisterwesens.

Der Kleriker liest die letzten Zeilen von der Schriftrolle ab, die Schrift verschwimmt und die Schriftrolle verliert sich, als die Hand des Klerikers zu leuchten beginnt.
Schnell bewegt sich der Halb-Elf durch die Reihen seiner Gefährten an die Seite Igans.
"Möge die Macht der Götter dich vor den unheilvollen Kräften beschützen" spricht der Kleriker ermunternde Worte an den Krieger. Dann berührt er ihn und wie ein Mantel des Schutzes legt sich die Magie um den Menschen.

Weiter unten bleibt Andrigi wachsam und ruft den anderen leise zu: “Ohje, ich glaube hier kommen noch mehr. Passt auf!”

Tsuur schleicht sich die Treppe zu dem Untoten hoch und holt sofort zu einem kräftigen Schlag mit seinem Krummsäbel aus bevor sich der Untote wehren kann. Sein Schwertstreich geht aber vollkommen daneben und verfehlt den Untoten um Längen.

Igan scheint einen Moment wie weggetreten, als er durch das Loch in den Turm tritt. Als Dalaar ihn berührt geht ein Ruck durch ihn und mit großen Schritten setzt er Tsuur nach. Die Aussicht, dem Treiben auf dem Friedhof bald ein Ende zu bereiten, scheint ihn förmlich die Treppe hinaufzutragen. Er führt einen machtvollen Hieb gegen den Untoten, doch die Klinge gleitet wirkungslos durch die Erscheinung hindurch. Er flucht leise und holt erneut aus.

Das Geisterwesen wendet sich nach den ersten Angriffen den Abenteurern zu. Schauerlich erklingt seine Stimme: “Meister, sie sind angekommen.”


Übersichtskarte - Runde 0-S (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120400s.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor
Dalaar - unverletzt
Igan - unverletzt, Death Ward
Tsuur - unverletzt
Gespenst - leicht verletzt

Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 13.04.2010, 07:25:47
RUNDE 1

"Was? Welcher Meister" ruft Almaóce aus "Andrigi, was meinst Du damit, noch mehr? Mehr niedere Untote?" Ohne eine Antwort abzuwarten entfesselt das Halblingsmädchen ein weitere Salve an magischen Geschossen, welche unfehlbar in der schleierartigen Erscheinung einschlagen und Teile ihres unnatürlichen Gefüges weiter zerfetzen.

Auf die Magie seiner Gottheit vertrauend, ruft der Kleriker dessen Macht herbei und stärkt seine Gefährten im Kampf. Die magischen Worte des Priesters Erevan Ileseres verklingen und die Magie durchdringt die Mitglieder der Gruppe.  Anders kann der Kleriker nicht in die Nähe Tsuurs kommen, um diesen zu schützen und so hält er sich zurück und lässt den Magiern und Kriegern den Vortritt.

Von unten ist wieder Andrigis Stimme zu hören, diesmal etwas lauter, und offenbar nicht an seine Gefährten gerichtet: “He, was machst Du denn schon wieder hier!?”

Die Stimme, die ihm antwortet, ist auch den anderen schwach vertraut. Sie gehört zu dem etwas wirren Fremden, den sie bei ihrem letzten Besuch auf dem Friedhof angetroffen hatten. “Oh, ihr seid es wieder. Wie schön! Schaut Meister, wer hier ist.”

Der führt wohl nichts Gutes im Schilde... denkt sich der Gnom und feuert als Begrüßung erstmal einen Feuerstrahl auf den seltsamen Kauz ab, der ihm auch ein großes Loch in die Kleidung brennt und die darunter liegende Haut ordentlich versengt. Wütend schreit der Mensch auf.

Der Fremde erwidert den Gruß umgehend mit einem grünlich schimmernden Strahl, der aus seiner Hand geschossen kommt und Andrigi ebenfalls verwundet.

Das Gespenst greift nun auch an, man merkt deutlich, wie die hasserfüllten Augen zu glühen beginnen, als es merkt, dass die Schläge Igan zwar treffen, aber ihm wegen Dalaars Schutzzauber keine Lebenskraft entziehen können.

Von draußen ist noch leises Gemurmel zu hören, eine dumpfe Stimme, vielleicht ein Zauber, man vermag es nicht genau zu sagen.


Übersichtskarte - Runde 1 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120401.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor, Elation
Andrigi - verletzt, Mage Armor, Elation
Dalaar - unverletzt, Elation
Igan - leicht verletzt, Death Ward, Elation
Tsuur - unverletzt, Elation
Gespenst - verletzt
Fremder - verletzt
Meister - unverletzt
Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 16.05.2010, 13:25:48
RUNDE 2

Fast dringt ein Fluch von Tsuurs Lippen, als er den Untoten um Längen verpasst. Aber dann reißt sich der Halbelf doch zusammen und seine Kampfdisziplin verdrängt die Emotionen. Flink macht er einen Schritt hinter den Geist, um diesen mit Igan in die Zange zu nehmen. Dann lässt er den kalten Stahl seines Säbels auf das Monster niedersausen. Der Angriff vermag es auch das Geisterwesen zu verwunden.

Igan hingegen hat weniger Glück. Zwar sind seine wuchtigen Schläge nicht schlecht gezielt, jedoch gleitet seine Klinge einfach durch das Gespenst hindurch, ohne Schaden anzurichten.

"Danke, Dalaar" nickt Almalóce dem Priester zu, und beobachtet zudem zufrieden, wie auch dessen Schutzzauber Wirkung zeigt. Da hört sie auf einmal das Gefecht aus dem Erdgeschoss. "Sie versuchen uns einzukreisen!" das impulsive Halblingsmädchen überreagiert beinahe als sie die Treppe hinabspringt, und Schulter an Schulter mit Andrigi hinauslugt um ein Ziel ihres Zorns mit arkaner Kraft zu beharken. Mit angeschwollenen Zornesadern entscheidet sie ganz intuitiv, was sie tun wird, während ihre Augen jenen 'Meister' suchen, den sie schon hasst, bevor sie ihn erblickt hat. Da die Drachenzauberin ihn aber nicht ausmachen kann, entschließt sie sich erst einmal mit seinem Schergen kurzen Prozess zu machen. Zwei Flammenstrahlen schießen auf den Menschen zu, der qualmend zu Boden geht und dort auch bewusstlos liegenbleibt.

Dalaar erkennt die Gefahr, die plötzlich aus dem Rücken der Abenteurer auftaucht. Nichts desto trotz entschließt er sich, die beiden Kämpfer zu unterstützen. Mit einigen Worten und Gesten beschwört er ein geisterhaftes Kurzschwert neben dem Untoten, welches sofort den Untoten attackiert und eine weitere Wunde zufügt. Der Halb-Elf versucht zeitgleich, auch einen Blick auf die Angreifer von unten zu erhaschen.

Auch Andrigi ist der Ansicht, dass man zunächst einen Gegner ausschalten sollte und lässt nocheinmal magische Geschosse auf den Geist ab, die sicher ihr Ziel finden und den Untoten einen Schritt weiter zu seiner Zerstörung bringen.

Das Gespenst attackiert weiter Igan und auch wenn seine beiden Angriffe den Krieger verwunden, so sind die durch die immense Kälte hervorgerufenen Wunden doch nahezu vernachlässigbar.

Nun tritt auch der Meister in die Türe, ein hochgewachsener Mann mit schwarzen Haaren und blasser Haut. In seinen Augen funkelt pure Boshaftigkeit. Seine dunkle Kleidung ist schon ein wenig zerschlissen, aber war wohl einmal recht edel. Der hohe Kragen seines Umhangs verleiht ihm einen aristokratischen Charakter. Er blickt sich ersteinmal um. Weiter tut er nichts. Doch Dalaar erkennt, dass sein Blick auf Andrigi fixiert ist und den Gnommagier offensichtlich in seinen Bann gezogen hat.

“Ich glaube er hat Andrigis Geist verdrängt und ihn unter seine Kontrolle gezwungen!” ruft er entsetzt aus.


Übersichtskarte - Runde 2 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120402.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor, Elation
Andrigi - verletzt, dominated, Mage Armor, Elation
Dalaar - unverletzt, Elation
Igan - leicht verletzt, Death Ward, Elation
Tsuur - unverletzt, Elation
Gespenst - schwer verletzt
Fremder - sterbend
Meister - unverletzt

Titel: [IC] Kapitel XII
Beitrag von: Thanee am 16.06.2010, 21:26:41
RUNDE 3

Tsuur führt seinen Krummsäbel erneut gegen das Gespenst und kann diesmal auch einen Treffer landen.

Ohne auch nur über die Schulter zu blicken hebt Igan sein Schwert erneut gegen das Gespenst. "Ich schaffe das hier allein, Tsuur - hilf den anderen." Mit einem Knurren schlägt er zweimal hart zu und das Licht um seine Klinge flackert hell auf, als diese durch den Untoten schneidet. Den Schwung seines letzten Schlages mitnehmend, wirbelt der Krieger herum und tritt auf die Treppe, während die geisterhafte Erscheinung hinter ihm verblasst.

Almalóce schüttelt subtil den Kopf und schaut Andrigi böse an. "Wehr Dich, lass Dich nicht brechen!" Beinahe automatisch baut ihr vor Zorn kochendes Blut zwei neue Flammenstrahlen auf, welche sie aus einem Handgriff heraus auf den neuen Feind schießt. Sein einst edler Mantel soll es nun mit Drachenfeuer zu tun bekommen! Einer der Strahlen trifft allerdings nur den Türrahmen, denn ihr Gegner scheint übernatürlich flink zu sein und weicht dem Angriff aus, aber der zweite ist besser gezielt und brennt sich in seine blasse Haut. Dann drängt sich Alamlóce mit ihrem Speer im Anschlag nach unten um die Räume im Erdgeschoss enger zu machen.

Als der Kleriker die sich anbahnende Gefahr von unten erkennt, lenkt er mit einem Handzeug die geisterhafte Waffe gegen den Meister und dreht sich selbst dann auch in dessen Richtung um. Den Bogen hervorziehend, schickt er sofort einen Pfeil los. "Igan, Tsuur beeilt euch!" Während seine Geisterklinge eine weitere Wunde gegen den Feind schlagen kann, trifft sein Pfeil zwar, prallt aber nutzlos an ihm ab, scheinbar unfähig, in seine Haut einzudringen.

Während Andrigi nur reglos im Raum steht, teilnamslos und apathisch dreinblickend, kommt der Meister dieses unheiligen Ortes näher. Er geht einen Schritt auf Almalóce zu, doch greift er die Drachenzauberin nicht an, sondern blickt nur eindringend in Andrigis Richtung.

Unterdessen beginnen seine wenigen Wunden bereits, sich wieder zu schließen.


Übersichtskarte - Runde 3 (http://rpg.thanee.net/ruins/maps/map120403.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor, Elation
Andrigi - verletzt, dominated, Mage Armor, Elation
Dalaar - unverletzt, Elation
Igan - leicht verletzt, Death Ward, Elation
Tsuur - unverletzt, Elation
Gespenst - zerstört
Fremder - sterbend
Meister - leicht verletzt