DnD-Gate Online Games

Games of Death => GoD - Organisation => Thema gestartet von: Selvan am 30.01.2008, 00:04:37

Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 00:04:37
Hallo, Freunde des Game of Death!

Da das aktuelle Spiel so langsam auf die Zielgerade einbiegt, starte ich hiermit schonmal die Anmeldungen für das nächste Game of Death.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch hier. Ihr solltet halbwegs regelfest sein, über einen guten Fundus an Regelbüchern verfügen und regelmäßig (sprich: normalerweise 1x täglich) posten können.

Diesmal wird es ein Kampf 4 gegen 4 sein und jeder Spieler wird hierbei (neben den Grundregeln) auf ein anderes Zusatzbuch zugreifen können um seinen Charakter zu basteln. Die Gefahr, dass sich die 4 Spieler tagelang per PM untereinander absprechen wollen bevor sie posten wird durch eine straffe Postfrist in Grenzen gehalten werden.

Zum Charakterbau
Unter allen 8 Mitspielern wird eine Reihenfolge ausgelost.
In dieser Reihenfolge wählt sich jeder Spieler ein Buch aus der folgenden Liste (kein Buch darf mehrfach gewählt werden):
Player's Handbook 2
Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Mage
Complete Scoundrel
Complete Champion
Races of the Dragon
Races of Destiny
Races of the Wild
Races of Stone
Sandstorm
Stormwrack
Frostburn
Libris Mortis
Draconomicon
Lords of Madness
Dungeonscape
Cityscape
Planar Handbook
Heroes of Battle
Heroes of Horror
Miniatures Handbook
Dragon Magic

Anmerkung: Einzelne Inhalte werden wahrscheinlich noch gebanned oder abgeschwächt. (folgt)

Sobald alle Spieler ein Zusatzbuch gewählt haben, werden die Teams ausgelost (2 Teams á 4 Spieler). Dann dürfen sich die Spieler der beiden Teams untereinander absprechen, was sie gerne spielen möchten und was mit den gewählten Büchern möglich ist. Spieler eines Teams dürfen Bücher untereinander tauschen aber jeder Spieler darf weiterhin nur ein Buch benutzen.

Startstufe (ECS): 10
EP: 45.000
Völker: nur Player's Handbook (keine Völker aus den Zusatzbüchern)
Regeln: PHB 3.5, DMG 3.5, MM 3.5 (Referenz: SRD)
Klassen: PHB und Zusatzbuch
Prestigeklassen: DMG und Zusatzbuch
Talente: PHB und Zusatzbuch
Trefferpunkte:
Die Gladiatoren erhalten auf der ersten Stufe volle TP. Danach wie folgt:
1W4 = 3
1W6 = 4
1W8 = 5
1W10 = 6
1W12 = 7
Attribute: Pointbuy 32 (+ Attributssteigerungen auf Stufen 4 und 8)
Ausrüstung: 49.000 GM
- keine selbst hergestellten Gegenstände
- Gegenstände müssen in der Form und Anzahl gekauft werden, wie sie im Buch stehen.
- einige zu mächtige magische Gegenstände werden ggf. nicht erlaubt sein
Gesinnung: Jede. Der Spieler kann festlegen, dass der Charakter zu einem beliebigen Zeitpunkt seine Gesinnung gewechselt hat. (Man kann also auch Ex-Klassen haben).
Prestigeklassen: PrC-Voraussetzungen, die nur durch Rollenspiel erfüllt werden können, gelten als erfüllt.
Spielwelt: Greyhawk (Sollte das gewählte Zusatzbuch andere Götter enthalten, können auch diese gewählt werden. Kleriker müssen einen Gott wählen. Es reicht nicht, einer allgemeinen Philosophie zu folgen.)
Zauber: Magie ist in diesem GoD zugelassen allerdings werden einzelne Zauber nicht erlaubt sein und die Anzahl der Zauber/Tag wird reduziert (folgt)


Bisher haben folgende Spieler Interesse angemeldet:

1) Parkbank
2) Sol
3) Drazon
4) Besnell
5) Schwarzie
6) Tonic
7) Ghulstuhl
8) Flynn Ragnir

Prinzipiell würde ich gerne ein paar neuen Spielern die Chance geben, mitzumachen (also denen, die bei den letzten beiden GoD nicht dabei waren). Allerdings können diejenigen, die schonmal dabei waren (oder noch sind) sich gerne als Nachrücker anmelden.
Bei den Nachrückern gibt es keine Reihenfolge. Es wird stets unter allen Nachrückern ausgelost, wer ggf. aufrückt.

Als da wären:

sapor
Mystral Wolkenglanz
Gerald
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 30.01.2008, 00:11:46
Also wie schon im anderen Topic gesagt und was an dieser Stelle hier noch mal ganz kurz sage: Wie gehabt hätte ich schon Interesse.

Ist mit "keine Monstervölker" gemeint, dass keine Rassen aus den Monster Manuals genommen werden können?

Wollte vorsichtshalber nur mal nachfragen.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 00:19:46
"Keine Monstervölker" heißt konkret: Nur Völker aus dem Spielerhandbuch (Mensch, Halbelf, Halbork, Gnom, Halbling, Elf, Zwerg).

Das aktuelle GoD hat mir gezeigt, dass die Volkswahl einen zu großen Einfluss auf die Spielbalance hat.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.01.2008, 00:21:22
Ich würde mich auch auf die Nachrückerbank setzen als aktiver Spieler.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 01:07:28
Ich bin gerade noch am Überlegen, welche 8 Bücher ich auf die Liste setzen soll.

Wenn ich so mächtige Bücher wie das Spell Compendium, das Magic Item Compendium oder das Player's Handbook 2 auf die Liste setzen würde, müsste man irgendwie dafür sorgen, dass nicht alle 3 in einem Team landen.
Dazu würde ich gerne mal eure Meinung lesen.

kleine Preview...

Gute Chancen, auf die Liste zu kommen, haben folgende Bücher:
Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Mage
Complete Scoundrel
Complete Champion
Races of the Dragon
Races of Destiny
Races of the Wild
Races of Stone
Sandstorm
Stormwrack
Frostburn
Libris Mortis
Draconomicon
Lords of Madness

Mäßige Chancen haben folgende Bücher:
Dungeonscape
Cityscape
Planar Handbook
Heroes of Battle
Heroes of Horror
Hordes of the Abyss
Tyrants of the Nine Hells
Miniatures Handbook
Dragon Magic

Fast keine Chancen haben folgende Bücher:
sämtliche Setting-Bücher
sämtliche 3.0 und 3.25 Bücher
Monster Manuals
Unearthed Arcana
Magic of Incarnum
Tome of Battle
Complete Psionic
DMG 2
Drow of the Underdark
Tome of Magic
Weapons of Legacy
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 30.01.2008, 01:18:14
Ich wäre ja für:

Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Scoundrel
Races of Destiny
Races of the Wild
Races of Stone

- vorerst ohne lange Begründung ;)

Allerdings: Welche Zauber lässt du zu? Ich denke, dass alle die gleichen Zauber zum auswählen haben sollten. Genau das selbe Problem tritt bei den Items auf... (Sonst bombt sich bspw. derjenige der das CAdv hat mit Quickflame und Quickfrost und etc zu und kommt somit effektiv für relativ wenig geld auf höherwertige waffen.)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 30.01.2008, 01:27:23
Da keine Rassen außer den Standardrassen erlaubt sind, sind manche Bücher gar nicht mehr *so* interessant vielleicht. Ein Races of the Stone ist doch gleich viel uninteressanter, wenn man keinen Goliath mit Powerful Build nehmen kann ;)

Ich würde gerne mal testen, welches Niveau so die ganze Complete-Reihe hat. Im Gate wurde ja gesagt, dass die neueren Complete-Bücher mächtiger sind als die Alten.

Meine Meinung dazu ist, dass das ganze nur so ist, wenn man die Synergien nutzen kann. Ein Complete Mage ist nur halb so gut, wenn man nicht das Spellcompendium oder das Complete Arcane als zweite Quelle hat !

Ein Charge mit Pounce durch Lion's Totem aus dem Complete Champion wird nur dann besonders stark, wenn man noch weitere Feats findet, die das chargen verbessern.

Sandstorm und Frostburn sind problematisch. In einem GoD merkt man das nicht so sehr, aber manche Feats haben schon- aus bestimmten Gründen- ein durchaus *sehr* hohes Machtniveau. Kann ich mal per PN näher erläutern, was ich genau damit meine, wenn Interesse besteht.

Ich würde folgendes vorschlagen:

Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Mage
Complete Scoundrel
Complete Champion
Races of the Wild

Wobei Races of the Wild zum Schluss eine etwas subjektive Wahl ist. Könnte mir auch manche Spieler vorstellen, die trotzdem das Races of Stone- auch ohne Goliath- recht gern haben ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 01:30:43
Ich sehe das Problem bei Quickflame etc nicht. Das hält doch nur eine Runde.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 01:36:49
Eigentlich brauche ich ja gar nicht nur 8 Bücher zur Auswahl zu stellen. Notfalls wählt man einfach aus der vollen Liste. Wäre ja auch kein Problem.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 30.01.2008, 01:39:18
Dann fände ich wohl folgende Lösung am Besten:

Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Mage
Complete Scoundrel
Complete Champion
Races of Destiny
Races of the Wild
Races of Stone
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 01:48:34
Ich weiß nicht, ob mir die nicht etwas zu langweilig wäre. :wink:
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 30.01.2008, 02:12:25
Zitat von: "Selvan"
Ich weiß nicht, ob mir die nicht etwas zu langweilig wäre. :wink:


Ein Dragon Buch von den ganzen aufgelisteten mag ich sehr gern. Ob du das in die engere Auswahl stellst letztlich steht auf einem anderen Blatt ;)

Was ich damit sagen will: Wir könnten auch mal ein paar Dragon Bücher zum Beispiel mit in die erlaubten Werke miteinbinden z.B.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: sapor am 30.01.2008, 03:20:51
Meine Traumliste wäre folgende:

Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Races of the Dragon
Races of Destiny
Races of the Wild
Races of Stone
Sandstorm
Stormwrack
Frostburn
Libris Mortis
Draconomicon
Miniatures Handbook
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Schwarzie am 30.01.2008, 08:41:36
Ab wann soll es denn beginnen? Ich hätte zwar Interesse, aber erst ab Ende Februar Zeit. (Klausuren und so)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.01.2008, 10:07:51
Ich meld mich hiermit dann auch mal fuer einen Nachrueckerplatz an.
Wird ja hoffentlich interessanter als das Kaempfer-GoD.
4-Mann-Team klingt auch gut.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 30.01.2008, 11:46:36
Ich würde auch ganz gerne mitmachen, habe allerdings auch erst nach dem 14ten Zeit (Klausuren).
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 11:47:22
@ Schwarzie: Ende Februar könnte in etwa hinkommen. Vielleicht aber auch früher. Hab dich erstmal auf die Liste gesetzt.

@ all: Regelupdate (siehe oben)!

Ich habe mich jetzt erstmal für eine sehr umfangreiche Buchliste entschieden.
Einzelne Dinge, die broken oder dangerous sind, werden aber noch auf dem Index landen (ich denke da an Frenzied Berserker o.ä.).
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 11:48:32
@ Tonic: Du musst dein Lieblingsbuch noch nicht verraten. Am Anfang wissen die Gegner nicht, welcher Klasse du angehörst.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 30.01.2008, 12:27:10
Gut, dann editier ichs mal raus.
Habe irgendwie übersehn das es ja schon auf der Liste steht  :D
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 30.01.2008, 12:51:13
Tja, wenn Schwarzie mitspielt, dann müsste ja eigentlich sein Team gewinnen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist er doch eine Art von Meisteroptimierer im Gate ;)

Das Machtniveau des PHB II zum Beispiel ist zwar sehr hoch, aber ob ein Regelwerk das Kraut gar fett macht, das weiß ich nicht.

Und so absolut schlimme Dinge gibts auf Stufe 10 auch noch nicht, wenn man vom Grundregelwerk ausgeht, obwohl auch auf dieser Stufe das gilt, was in höheren Stufen auch zu Tage tritt (nur dort vielleicht etwas deutlicher) ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 13:16:42
Hier die vorläufige Version des Hausregel-Index. Sie wird einigen etwas krass limitierend vorkommen. Das stört mich aber nicht. Es gibt noch genügend Potential in den restlichen nicht-eingeschränkten Regeln. :-)

Index (geänderte oder verbotene Sachen)


more to come...
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 30.01.2008, 13:42:39
Wie siehts mit der Begrenzung von Spells/Day aus?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.01.2008, 14:02:40
Was ist mit Scrolls?

Ich fand es beim letzten Mal etwas unbalanciert, dass man praktisch jede Runde einen Grad-4-Spruch zur Verfuegung hatte.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 14:05:41
Zitat von: "Tonic"
Wie siehts mit der Begrenzung von Spells/Day aus?


Bin ich mir noch unsicher. Bisherige Überlegung:
1 Zauber jedes Zaubergrades zählt als bereits gewirkt
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.01.2008, 14:07:55
Sind die bisher angemeldeten Spieler eigentlich wirklich alles neue Spieler oder nur Zweitaccounts der alten Hasen?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 14:09:01
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Was ist mit Scrolls?

Bin ich mir auch noch nicht sicher. Bisherige Überlegung:
Soviele Scrolls wie Zauberslots. (Beispiel: Zwei 4. Grad Slots = Zwei 4. Grad Scrolls)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 14:10:22
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Sind die bisher angemeldeten Spieler eigentlich wirklich alles neue Spieler oder nur Zweitaccounts der alten Hasen?

Kannst du gerne nachforschen und dann der "SOKO aka" melden. :wink:
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 30.01.2008, 14:13:16
Wäre es denn schlimm Scrolls komplett wegzulassen? Vereinfacht alles um ein vielfaches und da es für alle gilt ist es auch fair.
Stattdessen könnte man ja die Beschränkung für die Spells aufheben.
Ob ich nun eine Scroll habe und einen Slot, oder keine Scroll und zwei Slots macht wohl nur im Geld (Cl für die Scroll) nen Unterschied.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 14:19:14
Ich weiß nicht recht. Es gibt Zustände (gelähmt, versteinert, verflucht, wasauchimmer), die für den betreffenden Spieler sehr nervig sein können und nur durch entsprechende Gegenzauber aufgehoben werden können. Nun hat der Gruppen-Kleriker aber vielleicht keine Lust, seine kostbaren Slots mit derartigen Notfallsprüchen zu belegen.

Per Mehrheitsentscheid ist aber vieles möglich.  8)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 30.01.2008, 14:39:44
Hm, stimmt auch wieder. Allerdings finde ich 1 Scroll pro Slot etwas zu viel. Wie wäre es denn mit 2 Scrolls pro Grad? So würde auch zb der Vorteil eines Sorc gegenüber eines Magiers nicht so sehr untergraben werden.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Drazon am 30.01.2008, 17:31:36
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Sind die bisher angemeldeten Spieler eigentlich wirklich alles neue Spieler oder nur Zweitaccounts der alten Hasen?
Also ich bin zum Allerersten Mal bei einem GoD.
Das schwöre ich bei meiner Rollenspielerehre!
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Ghulstuhl am 30.01.2008, 17:58:34
Ist noch ein Platz frei`? Wenn ja, würde ich auch mitmachen.  :)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 30.01.2008, 18:22:29
noch ein paar Regeln:

Was ist mit Tränken?
Gibt es Vorbereitungsrunden / eine Anzahl an Buffs die man vorher haben darf? Gut wäre vielleicht so etwas wie: Man darf insgesamt vor Beginn 3 Zaubergrade an Buffs auf sich gewirkt haben. (Also bspw. Trank Ausdauer des Bären (Grad 2) und Trank Segen (Grad 1)).

Wie sieht es mit Magic Items aus? Ist alles erlaubt?

Dürfen die Leute innerhalb eines Teams Ausrüstungsgegenstände vor dem Kampf auschen? Im Kampf tauschen? Spruchrollen auf ihren Kumpanen wirken?

Und zur Arena habe ich auch fragen:

Wird es auch teile der Arena geben, auf denen das Terrain schlecht ist? (Wasser, unbearbeiteter Fels, Gräben, schmale Gänge zwischen Steinbrocken, herumliegende Felsen).
Wird es Wetter geben? (Wäre eine gute Alternative dem Mißbrauch von Fly gegenzuwirken, ohne das man eine Begrenzung nach oben braucht.)

Und zu den Regeln:

Gibt es eine Regel, dass bspw. spätestens nach 3 Runden ein Angriff erfolgen muss oder so? (Sonst gibt es nachher bspw. ein Hide and Run des letzten Schurken bis dem Magier keine Sprüche mehr bleiben oder seine Buffs auslaufen oder so...)

MFG
Parkbank
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Gerald am 30.01.2008, 20:21:27
Melde mich auch noch für einen der Nachrücker plätze.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 22:50:06
Zitat von: "Parkbank"
Was ist mit Tränken?
Gibt es.
Zitat
Gibt es Vorbereitungsrunden / eine Anzahl an Buffs die man vorher haben darf?
Eher nein.

Zitat
Wie sieht es mit Magic Items aus? Ist alles erlaubt?
Tendenziell ja. Ich sehe allerdings das Problem der sogenannten One-Shot Items, die einmal täglich/wöchentlich/monatlich einen bomastischen Effekt haben und eigentlich nur durch die lange Nutzlosigkeit danach gebalanced sind. Möglicherweise wird es Einschränkungen geben. Zumindest ein Einspruchsrecht behalte ich mir vor.

Zitat
Dürfen die Leute innerhalb eines Teams Ausrüstungsgegenstände vor dem Kampf tauschen?
Nein.
Zitat
Im Kampf tauschen?
Ja.
Zitat
Spruchrollen auf ihren Kumpanen wirken?
Im Kampf natürlich ja.

Zitat
Und zur Arena habe ich auch fragen:

Wird es auch teile der Arena geben, auf denen das Terrain schlecht ist? (Wasser, unbearbeiteter Fels, Gräben, schmale Gänge zwischen Steinbrocken, herumliegende Felsen).
Mit ziemlicher Sicherheit.
Zitat
Wird es Wetter geben? (Wäre eine gute Alternative dem Mißbrauch von Fly gegenzuwirken, ohne das man eine Begrenzung nach oben braucht.)
Nein. Das gab es im vorletzten Game of Death. Es war ein Alptraum. 3m hohe Decke ist schon ideal.

Zitat
Und zu den Regeln:

Gibt es eine Regel, dass bspw. spätestens nach 3 Runden ein Angriff erfolgen muss oder so? (Sonst gibt es nachher bspw. ein Hide and Run des letzten Schurken bis dem Magier keine Sprüche mehr bleiben oder seine Buffs auslaufen oder so...)
Nein. Eventuell wird es nach hinten raus eine Art Zeitlimit geben (weil z.B. die Arena sonst in sich zusammenbricht o.ä.)

@ Schriftrollen: 2 / Grad wäre auch eine Variante mit der ich mich anfreunden könnte. Was meinen die anderen dazu?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 30.01.2008, 23:12:34
Klingt gut. Und vielleicht Begrenzung auf Grad 4 ?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 30.01.2008, 23:26:24
5 ist schon ok. Wenn es Spüche dieses Grades ohnehin gibt, ist es mir auch egal ob sie von einer Scroll kommen oder vom Magier selbst. Dann muss das System das verkraften.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 30.01.2008, 23:57:22
Dann eben Grad 5 ;) nur nicht, das mit nem cl check jemand was höheres raushaut...
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 31.01.2008, 10:56:33
Wie groß wird die Arena denn in etwa sein? Kann man sich da überhaupt bewegen wenn man bzw ein beschworenes Monster huge ist?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 31.01.2008, 12:17:10
Die Arena wird so groß sein, dass sie ohne zu scrollen auf meinen Bildschirm passt. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Auf riesige Kreaturen ist sie bestimmt nicht ausgelegt. Es wird aber Flächen geben, wo diese sich frei oder wenigstens gezwängt bewegen können.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das ganze in einem Dungeon oder einer Höhle stattfindet. Eventuell gibt es also Probleme mit dem Aufrechtstehen.

Übrigens: Das Monster Manual I ist natürlich auch erlaubt (z.B. für Polymorph, Summon Spells, Wildshape, Animal Companions und Feats).
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Drazon am 31.01.2008, 17:46:28
Sind auch Schablonen (Templates) aus dem MHB erlaubt (Geist z.B.)?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 31.01.2008, 18:04:00
Dire Bear+animal growth ist also keine wirkliche Option?
Schade :/
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 31.01.2008, 23:19:16
Zitat von: "Drazon"
Sind auch Schablonen (Templates) aus dem MHB erlaubt (Geist z.B.)?

Äh... nein.  :)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 31.01.2008, 23:19:41
Möglicherweise werde ich mir noch eine kleine Hintergrundgeschichte dazu ausdenken, warum diese beiden Abenteurergruppen aufeinandergehetzt werden.

Entweder sind es Erzfeinde (und bekämpfen sich ganz ohne Arena-Drumherum einfach irgendwo in der Wildnis) oder halt doch Champions bzw. Herausforderer in irgendeiner Arena-Story.

Vorschläge werden gern entgegengenommen.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: sapor am 31.01.2008, 23:34:55
Spoiler (Anzeigen)


So ungefähr könnte eine Geschichte aussehen.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: sers am 01.02.2008, 12:06:20
Zitat von: "Selvan"
"Keine Monstervölker" heißt konkret: Nur Völker aus dem Spielerhandbuch (Mensch, Halbelf, Halbork, Gnom, Halbling, Elf, Zwerg).

Das aktuelle GoD hat mir gezeigt, dass die Volkswahl einen zu großen Einfluss auf die Spielbalance hat.


mmh, meinst du nicht, dass das geschenkte ECL-level da auch ne Auswirkung hatte? :-D
Naja, man könnte den Zentauren ein LA-level höher setzen, da seine stats schon heftig, sind, ganz zu schweigen von seiner krassen Laufgeschwindigkeit.
Aber wenn man bedenkt, dass auf dem niedrigeren level des nächsten GoDs durch LA verlorene Klassenlevel noch mehr Auswirkungen haben werden, als bisher, und man obendrein auch kein geschenktes Monsterlevel mehr bekommen wird, halte ich die Monster eigentlich schon für gebalanced... Ich mein, in den vorherigen GoDs haben ohne das geschenkte Monsterlevel auch kaum Spieler eine Monsterrasse genommen, oder?

Naja, ich melde jedenfalls auch noch mal Interesse an, vorrausgesetzt, es beginnt nicht zu früh... ;-)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 01.02.2008, 13:00:26
Zitat von: "sers"
mmh, meinst du nicht, dass das geschenkte ECL-level da auch ne Auswirkung hatte? :-D

Möglich. Jedenfalls habe ich die Auswirkung der Stat-Boni unterschätzt (ich kannte den Zentaur bislang gar nicht als Spielervolk). Trotzdem ist mir für das kommende GoD eine klare Ansage lieber als ein Hier-und-da-Rumschrauben-bis-es-passt. Ich bin sicher, es gibt viele Völker in den gelisteten Büchern, die ähnlich stark dastehen wie Zentauren.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Naoko am 04.02.2008, 01:06:06
edit
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 04.02.2008, 01:06:57
1 Platz ist noch frei. Sollte sich im Laufe Woche niemand mehr finden, wird unter den Nachrückern ausgelost.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Schwarzie am 04.02.2008, 10:21:37
Zitat von: "Sol"
Tja, wenn Schwarzie mitspielt, dann müsste ja eigentlich sein Team gewinnen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist er doch eine Art von Meisteroptimierer im Gate ;)
Ich koch auch nur mit Wasser. Und im letzten GoD an dem ich mal teilgenommen habe bin ich als erster gestorben :) Zudem sind die Einschränkungen schon recht heftig. Sprich die meisten MinMax Konzepte funktionieren so schlichtweg nicht.

Ein GoD mal völlig ohne wäre wirklich lustig *g*

Ich bin ab dem 24./25. wieder im Lande.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 04.02.2008, 11:46:16
Zitat von: "Schwarzie"
Ein GoD mal völlig ohne wäre wirklich lustig *g*

Aber auch nur für denjenigen, der die Initiative gewinnt.
Zitat
Ich bin ab dem 24./25. wieder im Lande.

Hm... Ich hoffe, du kommst vorher noch dazu, dir ein Buch und ein Konzept zu wählen?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 06.02.2008, 20:29:49
sind die Zauberzirkelkräfte eines Roten Magiers erlaubt?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Schwarzie am 06.02.2008, 21:22:18
Zitat von: "Selvan"
Hm... Ich hoffe, du kommst vorher noch dazu, dir ein Buch und ein Konzept zu wählen?
Ich schreibe derzeit Klausuren, meine letzte am 15. Am abend des 15. fahre ich dann für ne Woche nach Frankreich. also eher nein. Eventuell find ich dieses WE mal ne Stunde dafür.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 06.02.2008, 23:00:58
Zitat von: "Schwarzie"
Zitat von: "Selvan"
Hm... Ich hoffe, du kommst vorher noch dazu, dir ein Buch und ein Konzept zu wählen?
Ich schreibe derzeit Klausuren, meine letzte am 15. Am abend des 15. fahre ich dann für ne Woche nach Frankreich. also eher nein. Eventuell find ich dieses WE mal ne Stunde dafür.

Zumindest das Buch wäre schon sinnvoll, da die anderen sich dann auch schonmal ran machen können um sich was zu überlegen.

@ Zauberzirkel: Es wird wahrscheinlich keinerlei Vorbereitungszeit geben, also nein. Was innerhlab der Arena passiert, kann ich natürlich nicht sagen aber eine Stunde Zeit für so ein Ritual werden die Gegner Euch eher nicht lassen.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: sers am 07.02.2008, 00:50:27
Zitat von: "Selvan"
Was innerhlab der Arena passiert, kann ich natürlich nicht sagen aber eine Stunde Zeit für so ein Ritual werden die Gegner Euch eher nicht lassen.

Wie er das so süß trocken formuliert, und sich dabei auch noch tapfer jeglichen Smiley verkneift.  :D
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 07.02.2008, 00:57:06
Zitat von: "Selvan"
@ Zauberzirkel: Es wird wahrscheinlich keinerlei Vorbereitungszeit geben, also nein. Was innerhlab der Arena passiert, kann ich natürlich nicht sagen aber eine Stunde Zeit für so ein Ritual werden die Gegner Euch eher nicht lassen.


Na ja möglicherweise besteht ein Team nur aus einbeinigen Barden ohne Hände, dann könnte das zeitlich wahrscheinlich schon ungefähr hinhauen ;)

Aber ich denke- falls Publikum dabei ist- werden die ggf. ziemlich viel "Buh!-Rufe" abgeben und eher das Geld zurückverlangen und die "Helden" am Schluss des GoDs aufknüpfen wollen ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 07.02.2008, 11:49:28
:)  Wie sieht es mit bspw. Leadership aus? Ist denke ich auch verboten?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 07.02.2008, 12:03:06
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
:)  Wie sieht es mit bspw. Leadership aus? Ist denke ich auch verboten?

Das klingt sinnvoll, ja. Es soll ja keine Massenschlacht werden.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Thunder am 07.02.2008, 13:03:31
wäre auch unfair.... ("Ich hab meinen privaten Kleri mitgebracht") ...wobei 4 gegen 4 das ja eigentlich auch aussagt. Tierkumpanen sind aber O.K. hoffe ich?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 08.02.2008, 00:00:21
Ja, Class-Feature Kreaturen sind ok.

Also, Leute, da es mir nicht so scheint als würden hier noch viele Bewerbungen eintrudeln, werde ich einem der Nachrücker eine Chance geben.

Auslosung folgt
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 08.02.2008, 00:01:59
Höchstes Ergebnis gewinnt. Bei Gleichstand folgt eine Stechen.
Hoffe, ich hab niemanden vergessen...

sapor 1d1001d100 = (74) Gesamt: 74
Mystral Wolkenglanz 1d1001d100 = (90) Gesamt: 90
Flynn Ragnir 1d1001d100 = (22) Gesamt: 22
Gerald  1d1001d100 = (99) Gesamt: 99
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 08.02.2008, 00:02:39
@ Flynn Ragnir: Willkommen an Bord!
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 08.02.2008, 00:06:25
Damit wären folgende Spieler dabei (sofern sie nicht noch abspringen).
1) Parkbank
2) Sol
3) Drazon
4) Besnell
5) Schwarzie
6) Tonic
7) Ghulstuhl
8) Flynn Ragnir  

Eigentlich können wir dann auch gleich zur Auslosung der Reihenfolge übergehen, in der die Bücher gewählt werden können.

PS: Ich will nicht hetzen. Der Start des neuen GoD wird noch nicht so bald sein aber ich denke, je eher die Vorbereitungszeit beginnt, desto besser.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 08.02.2008, 00:10:16
Der Spieler mit dem höchsten Ergebnis wählt zuerst usw.
Bei einem Unentschieden entscheidet ein Stechen über die Reihenfolge der betreffenden Spieler.

1) Parkbank 2d1002d100 = (77, 54) Gesamt: 131
2) Sol 2d1002d100 = (63, 61) Gesamt: 124
3) Drazon 2d1002d100 = (15, 7) Gesamt: 22
4) Besnell 2d1002d100 = (80, 21) Gesamt: 101
5) Schwarzie 2d1002d100 = (57, 25) Gesamt: 82
6) Tonic 2d1002d100 = (25, 73) Gesamt: 98
7) Ghulstuhl 2d1002d100 = (7, 12) Gesamt: 19
8) Flynn Ragnir 2d1002d100 = (3, 62) Gesamt: 65
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 08.02.2008, 00:12:23
Sol - kein Buch gewählt
Drazon - kein Buch gewählt
Parkbank - kein Buch gewählt
Flynn Ragnir - kein Buch gewählt
Schwarzie - kein Buch gewählt
Tonic - kein Buch gewählt
Besnell - kein Buch gewählt
Ghulstuhl - kein Buch gewählt
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Ghulstuhl am 08.02.2008, 00:50:40
Ich habe nur 7 Bücher aus der Liste. Wenn ihr es also geschickt anstellt, seid ihr mich los!  :grin:
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 08.02.2008, 01:02:01
Wie gesagt könntest du auch noch mit Leuten in deinem Team das Buch tauschen.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.02.2008, 01:58:40
Danke für den Nachrückerplatz, Selvan.
Du darfst übrigens auch gern während des GoDs für mich würfeln, wenn du so weiter machst.

@ die drei vor mir: Lasst euch ruhig etwas Zeit mit der Buchwahl. Ich werde wohl etwas schmökern müssen.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 08.02.2008, 08:59:17
Eine Frage: Kann man Spells die sehr lange halten (Stunden/Stufe) vor dem Wettkampf wirken oder muss dafür eine Runde geopfert werden?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 08.02.2008, 11:19:58
Zitat von: "Selvan"
@ Zauberzirkel: Es wird wahrscheinlich keinerlei Vorbereitungszeit geben, also nein. Was innerhlab der Arena passiert, kann ich natürlich nicht sagen aber eine Stunde Zeit für so ein Ritual werden die Gegner Euch eher nicht lassen.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 08.02.2008, 13:11:15
Wichtige Frage für die Buchwahl: Sind Racial Substitution Level erlaubt? Denke ja, oder?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 08.02.2008, 14:08:20
Zitat von: "Parkbank"
Wichtige Frage für die Buchwahl: Sind Racial Substitution Level erlaubt? Denke ja, oder?

Klar, sofern das gewählte Buch sie anbietet.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 08.02.2008, 14:11:18
@ Selvan

Bis wie lange möchtest du als SL, dass das Buch gewählt ist?

Und eines noch: Wird in der obigen Liste "ein Buch" gewählt stehen oder gleich von Anfang an, das konkret gewählte Buch ?  :o

Und du solltest fairerweise für die Spieler arkaner / göttlicher Zauberwirker sagen wie die Zauberbeschränkungen nun genau aussehen ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Schwarzie am 08.02.2008, 16:12:59
Ack, ohne alle Beschränkungen zu wissen macht es wenig Sinn sich ein Buch auszuwählen. Nachher funktioniert der Build den man eventuell basteln wollte überhaupt nicht.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 08.02.2008, 16:20:07
Nun ja mich hätten halt schon die defintiven Beschränkungen, die es für Zauberwirker geben soll, interessiert.

Prinzipiell traue ich mich zu jede Charakterklasse zu spielen. Aber entscheidend zur Auswahl meiner Klasse könnte unter Umständen (auch) beitragen wie die Zauberwirker für dieses spezielle GoD nun umgestaltet werden ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 08.02.2008, 16:38:12
Uh ja... und was ist mit dem Kensai und seiner Signature Weapon? Es das nur mit lvl Verlust möglich? Oder kann man es in Geld umrechnen?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 08.02.2008, 16:39:47
oder bekommt er einfach eine waffe mit einem Bonus welche seinem lvl entspricht? (maximal, also eine MW -> +5 bei 5er Kensai, nicht eine +2 -> +7 bei 5er kensai)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 09.02.2008, 02:36:20
Zitat von: "Parkbank"
Uh ja... und was ist mit dem Kensai und seiner Signature Weapon? Es das nur mit lvl Verlust möglich? Oder kann man es in Geld umrechnen?

Weder noch. Es ist nicht möglich, das Ritual durchzuführen.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 09.02.2008, 02:53:16
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Drazon am 09.02.2008, 10:38:18
Zitat von: "Selvan"
...Mönch Wis Bonus auf AC gilt nur bis zur Höhe der Mönchsstufe;...

Gelten Stufen in einer Prestigeklasse mit der Fähigkeit "Mönchsfähigkeiten" und Stufen durch einen Mönchsgürtel in diesem Bezug als Mönchsstufen?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 09.02.2008, 11:37:27
oder bspw. das talent, welches sorcerer und monk stacken lässt (charisma bonus statt wis)? (Cadv)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 09.02.2008, 12:02:14
Zitat von: "Drazon"
Gelten Stufen in einer Prestigeklasse mit der Fähigkeit "Mönchsfähigkeiten" und Stufen durch einen Mönchsgürtel in diesem Bezug als Mönchsstufen?

Mönchsgürtel wirkt so wie er beschrieben ist.
"Mönchsfähigkeiten" sagt mir jetzt nichts. Es klingt aber so als würde es stacken.

@ Sorcerer: Wenn es stackt, dann stackt es.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Drazon am 09.02.2008, 13:39:18
Manche Klassen (wie der Tätowierte Mönch) haben als Klassenmerkmal "Mönchsfähigkeiten", was bedeutet, das sie auf jeder Stufe waffenlosen Schaden, ungerüstete Bewegungsrate und RK-Bonus dazu erhalten, wie ein Mönch (die Stufen werden mit Mönchsstufen addiert). Im Prinzip also wie der Mönchsgürtel, nur dass es sich mit steigender Stufe verbessert.
Da dies hier eine Hausregel ist wird in der Beschreibung nicht angegeben, ob der RK-Bonus auch für den WE-Mod. gilt.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 09.02.2008, 13:44:33
Wenn irgendwo von "RK Bonus des Mönchs" geschrieben wird, bezieht sich das - sag ich jetzt einfach - sowohl auf den stufenabhängigen als auch auf den WE-Bonus.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 09.02.2008, 13:58:53
Zitat von: "Selvan"
Wenn irgendwo von "RK Bonus des Mönchs" geschrieben wird, bezieht sich das - sag ich jetzt einfach - sowohl auf den stufenabhängigen als auch auf den WE-Bonus.


Müsste man mit deinen "Sonderregeln" wahrscheinlich sowieso so dann machen, dass das stacked wegen dem AC des Mönchs durch We ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 09.02.2008, 16:04:18
Zitat von: "Sol"
Müsste man mit deinen "Sonderregeln" wahrscheinlich sowieso so dann machen, dass das stacked wegen dem AC des Mönchs durch We ;)

 :?: Kannst du das nochmal anders formulieren? Ich verstehe nicht, was du meinst.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 09.02.2008, 16:15:18
Zitat von: "Selvan"
Zitat von: "Sol"
Müsste man mit deinen "Sonderregeln" wahrscheinlich sowieso so dann machen, dass das stacked wegen dem AC des Mönchs durch We ;)

 :?: Kannst du das nochmal anders formulieren? Ich verstehe nicht, was du meinst.


Ich formuliere es für dich um und berichtige einen Denkfehler:

Ich dachte der Wisdom Bonus auf die AC würde seperat aufgeführt bei den Mönchsfähigkeiten, was aber nicht der Fall war wie dieses Zitat zeigt:

Zitat von: "SRD D&D 3.5"
AC Bonus (Ex)

When unarmored and unencumbered, the monk adds her Wisdom bonus (if any) to her AC. In addition, a monk gains a +1 bonus to AC at 5th level. This bonus increases by 1 for every five monk levels thereafter (+2 at 10th, +3 at 15th, and +4 at 20th level).

These bonuses to AC apply even against touch attacks or when the monk is flat-footed. She loses these bonuses when she is immobilized or helpless, when she wears any armor, when she carries a shield, or when she carries a medium or heavy load.


Mir ist da ein Denkfehlerchen passiert. Und ich war aus Versehen der Meinung, dass der We Bonus nicht dazukäme, sondern nur der AC-Bonus durch Mönchsstufen.
Da ich dies fälschlicherweise dachte, dachte ich, dass das aber doch nicht gar so schlimm wäre, da die meisten Tattooed Monks haben eh die Grundklasse Monk. Und normalerweise gibt die ja sowieso schon unter solchen Umständen einen We Bonus auf die AC.

Aber da wir mit dieser einen Sonderregel spielen, ist es doch entscheidend, ob auch die Tattooed Monk Klasse als solch einen We-Bonus gewähren würde. Und da wir mit diesen speziellen Regeln spielen, fand ich es nicht schlecht trotzdem davon auszugehen, dass die Klasse auch den We Bonus auf die AC kriegt, damit es mit Monk Leveln stacked.

Wie schon gesagt: Das alles oben war eh falsch wegen einem Denkfehler.

Aber ich habs dir nur deshalb erklärt nochmal, dass du nicht denkst, dass ich irgendwie dauerend wirres, kryptisches Zeugs rede ;)

Ansonsten habe ich beim Monk leise Zweifel, ob er wirklich einen Attributsmodifikator von +10 bei der We ausschöpfen kann, aber das ist ein anderes Thema und wer weiß, was so manche "Meisteroptimierer" hier vorhaben ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 10.02.2008, 12:50:50
Nochmal zu den Scrolls. Gelten keine Beschränkungen außer max 8?
Es war ja max 2 Scrolls/Grad im Gespräch, gilt das oder nicht?
Ansonsten fände ich 8 Grad 5 Scrolls doch etwas blöd.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 10.02.2008, 13:09:19
Zitat von: "Tonic"
Nochmal zu den Scrolls. Gelten keine Beschränkungen außer max 8?
Es war ja max 2 Scrolls/Grad im Gespräch, gilt das oder nicht?
Ansonsten fände ich 8 Grad 5 Scrolls doch etwas blöd.

Schwierig...

Ich tendiere dazu, die 2 Scrolls/Grad Beschränkung nicht einzuführen, da ja beide Teams sich darauf einstellen können, dass die Gegner mit 5. Grad Sprüchen um sich werfen.

Wenn ihr mir aber konkret darlegt, warum das gefährlich für Balance oder Spielspaß sein könnte, können wir das gerne nochmal diskutieren. Noch ist ja keine Buchentscheidung getroffen worden.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 10.02.2008, 14:36:12
Ich finde, dass dadurch bestimmte Klassen benachteiligt werden. zB 9 Stufen Cleric zu nehmen wäre damit weniger attraktiv, da man ja auch genausogut Schriftrollen mit Grad 5 verwenden kann. Als Sorc guckt man dumm aus der Wäsche wenn der Magier genug Grad 5 Sprüche benutzen kann um den ganzen Kampf nichts anderes zu machen.
Außerdem wird es für nicht caster damit schwerer. Wenn jemand nur relativ wenige hochgradige Sprüche hat, die er dafür noch dazu vielleicht für Buffs ausgeben muss, wird man weniger von fiesen Spells getroffen. Wenn man allerdings genug Scrolls hat, packt man einfach die Slots mit Save Zaubern zu und verwendet die Scrolls zum buffen. Als Beispiel: es macht einen riesen Unterschied ob ein Magier den ganzen Kampf lang eine Wall of Force macht (und dafür keinen anderen Grad 5 Spell kann, bzw 2 durch scrolls) oder ob er das bis zu 9 mal macht.
Einerseits willst du den Vorteil von vielen Zaubern wegnehmen in dem du einen Slot pro Grad als genutzt ansiehst (was ich gut finde), aber andererseits gleichst du das dann wieder damit aus das man 8 Scrolls von beliebigen Grad kaufen kann.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 10.02.2008, 15:07:38
Zitat von: "Tonic"
Als Beispiel: es macht einen riesen Unterschied ob ein Magier den ganzen Kampf lang eine Wall of Force macht (und dafür keinen anderen Grad 5 Spell kann, bzw 2 durch scrolls) oder ob er das bis zu 9 mal macht.

Der Unterschied ist, dass der Magier mit 9x Wall of Force im Gegensatz zu seinem Kollegen wahrscheinlich nichts kann.

I am not convinced.
Würde gerne noch ein paar Meinungen dazu hören. Ihr müsst euch schließlich damit rumplagen. Ich bin nur der Schiedsrichter.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 10.02.2008, 15:19:24
Ok, war wohl nen schlechtes Beispiel. Nimm stattdessen irgend nen anderen nützlichen 5te oder 4te Grad Spell.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Drazon am 10.02.2008, 16:32:03
Kältekegel.
Wenn man mit den Hausregeln spielt, dann hat man einen 5.Grad-Zauber (plus eventuelle Bonuszauber). Mit den Schriftrollen hat bis zu neun.

Ich würde aber überhaupt keine Begrenzung für Schriftrollen machen, da man in "normalen" Runden auch damit rechnen muss, dass ein Magier sich seinem Goldvorrat entsprechend mit Schriftrollen eingedeckt hat (auch wenn er sie vermutlich nicht alle an einem Tag benutzen wird).
Das GoD ist quasi der Tages-Endkampf und jeder wird sich das Beste für den Schluss aufgehoben haben. Der Barbar hat noch min. einen Kampfrausch übrig, der Mönch noch genug Betäubende Schläge und der Magier eben noch ordentlich Schriftrollen.

Außerdem: Wenn sich der Magier mit Schriftrollen eindeckt, hat er eben weniger Geld für seine direkte Verteidigung oder andere nützliche Sachen.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 10.02.2008, 17:32:05
und da wrsl der Kampf nicht x Runden zum vorbereiten gibt, ist das Problem eh nicht so groß... - niemand wird nur in Rollen investieren...wenn nämlich in der ersten Runde der Magier noch "nackt" da steht, weil er sein Geld nicht für Dinge ausgeben wollte die er sich auch buffen kann, freut das den Barbaren mit Pounce der ihn direkt zerhackt.... denke da wie Drazon, vorausgesetzt dass die Arena so gestaltet ist, dass man sich nicht bspw. in Sicherheit porten kann um dann erstmal ein paar Runden zu buffen... / Die Parteien sich zumindest beim Start sehen - wenn auch nicht problemlos in einer Runde erreichen - können.

Wichtig fände ich eine Begrenzung nach oben. Sonst kauft sich der Mage bspw. 9 grad 9 rollen und wirkt zu 50% chance grad 9 zauber...
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 10.02.2008, 19:31:52
Die Begrenzung nach oben ist auf jeden Fall sinnvoll. 5. Grad. Darüber geht nix.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Schwarzie am 10.02.2008, 19:37:34
Zitat von: "Selvan"
  • Zauber: Ein Zauber(slot) jedes Grades, den ein SC beherrscht, gilt als bereits gewirkt. Dies soll den Vorteil der Zauberwirker, den sie in einem einzelnen Encounter hätten, ein wenig abmildern.

Wie genau darf ich das verstehen? Einfach weg, oder für die normalen Tagesbuffs wie z.B. Mage Armor verbraten?

Und sind irgendwelche Buffs bereits vorher gewirkt? Wie eben z.B. Mage Armor?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Schwarzie am 10.02.2008, 19:38:26
DOPPELPOST
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 10.02.2008, 19:41:36
Keinerlei Vorbereitungszeit. Keinerlei gewirkte Zauber. Slots sind einfach weg.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 11.02.2008, 21:00:21
Wie weit ist die Buchwahl vorangeschritten?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 11.02.2008, 21:24:59
Noch gar nicht. Es besteht aber auch kein Grund zur Hektik.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 12.02.2008, 21:44:46
Gibt es bei der Bestimmung der Initiative irgendwelche Besonderheiten in diesem GoD?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Schwarzie am 12.02.2008, 23:38:10
Sind Spells aus dem Spell Compendium gestattet? Oder rein Core + das eine Zusatzbuch?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 13.02.2008, 07:50:09
Zitat von: "Schwarzie"
Sind Spells aus dem Spell Compendium gestattet? Oder rein Core + das eine Zusatzbuch?

Spell Compendium ist nicht gestattet. Wer aber weiß, dass ein eigener Zauber z.B. aus dem Complete Arcane im Spell Compendium geupdated wurde, kann mich darauf aufmerksam machen und die SpC Version benutzen. Ansonsten gilt ein Zauber so wie er im Zusatzbuch steht.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 13.02.2008, 07:51:46
Zitat von: "Sol"
Gibt es bei der Bestimmung der Initiative irgendwelche Besonderheiten in diesem GoD?

Ist nicht angedacht. Evtl. gibt es in Runde 1 (um den Vorteil der Initiative etwas anzumildern) nur eine partial action (Move- oder Standardaktion, aber nicht beides).
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 13.02.2008, 15:12:51
Zitat von: "Selvan"
Zitat von: "Sol"
Gibt es bei der Bestimmung der Initiative irgendwelche Besonderheiten in diesem GoD?

Ist nicht angedacht. Evtl. gibt es in Runde 1 (um den Vorteil der Initiative etwas anzumildern) nur eine partial action (Move- oder Standardaktion, aber nicht beides).


Wäre aber schlecht das mit der Partial-Action. Einem arkanen Zauberwirker kann eine Partial Action viel mehr bringen als einem mundanen Charakter.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Thunder am 13.02.2008, 17:36:33
Ich würde in Bezug auf die Initiative vorschlagen, dass nur ein w6 oder so gewürfelt wird (von mir aus auch gar nicht), so dass der zufallsmoment kleiner wird. Grund: der w20 ist auf viele begegnungen ausgelegt, wir werden aber nur ein mal ini würfeln.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 13.02.2008, 19:01:09
Zitat von: "Thunder"
Ich würde in Bezug auf die Initiative vorschlagen, dass nur ein w6 oder so gewürfelt wird (von mir aus auch gar nicht), so dass der zufallsmoment kleiner wird. Grund: der w20 ist auf viele begegnungen ausgelegt, wir werden aber nur ein mal ini würfeln.


Nö. Das wäre ein viel zu großer Vorteil für diejenigen, welche eine hohe Grund-Ini haben. Da könnte man sich bei manchen Team-Kombinationen das Würfeln fast sparen...
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 13.02.2008, 21:02:20
Die Karte wird diesmal - dank fehlender Teleporter und mehr Deckung - dafür sorgen, dass man nicht schon in Runde 1 eine Full-Attack auf die Gegner loslassen kann.

Somit wird eine gewonnene Initiative etwas relativiert.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Thunder am 14.02.2008, 15:09:35
Und in dem Fall plädiere ich eben für eine Senkung des Zufallsmoments, aus oben genanntem Grund. Der Vorteil einer hohen Ini sollte hier schon gegeben sein, finde ich.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 14.02.2008, 15:51:26
Zitat von: "Thunder"
Und in dem Fall plädiere ich eben für eine Senkung des Zufallsmoments, aus oben genanntem Grund. Der Vorteil einer hohen Ini sollte hier schon gegeben sein, finde ich.


Ne, ne, auch der Full-Plate Kämpfer mit dem Zweihänder mit seiner Ini: +0 darf doch auch mal enormes Würfelglück haben mit einem d20 und dadurch die Initiative inne haben  8)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 14.02.2008, 23:44:51
Zur Initiative: Ich sehe da kein Problem. Da beide Teams vermutlich über Zauberwirker verfügen werden, hat keine Seite einen besonderen Vorteil gegenüber der anderen. Dass ein GoD meist durch Würfelglück entschieden wird, kann auch eine Ini-Hausregel nicht ändern.

Zur Buchwahl: Die erste Wahl steht fest!

Sol - Player's Handbook 2
Drazon - kein Buch gewählt
Parkbank - kein Buch gewählt
Flynn Ragnir - kein Buch gewählt
Schwarzie - kein Buch gewählt
Tonic - kein Buch gewählt
Besnell - kein Buch gewählt
Ghulstuhl - kein Buch gewählt

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Drazon am 15.02.2008, 14:35:02
Dann nehme ich das Complete Warrior.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 15.02.2008, 23:31:41
Der nächste ist dann Flynn Ragnir
Sol - Player's Handbook 2
Drazon - Complete Warrior
Parkbank - Complete Adventurer
Flynn Ragnir - kein Buch gewählt
Schwarzie - kein Buch gewählt
Tonic - kein Buch gewählt
Besnell - kein Buch gewählt
Ghulstuhl - kein Buch gewählt

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 15.02.2008, 23:41:14
Parkbank hat das Complete Adventurer genommen.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Kalim am 16.02.2008, 19:10:09
Supi!

edit.: irgendwie schaffe ich das mit dem ein & ausloggen zZ nicht richtig.. <- Parkbank
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 17.02.2008, 00:36:27
Zitat von: "Kalim"
Supi!

edit.: irgendwie schaffe ich das mit dem ein & ausloggen zZ nicht richtig.. <- Parkbank

Kein Problem. Hauptsache es klappt nachher im Inplay-Thread.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Parkbank am 17.02.2008, 13:51:07
So..eine Frage habe ich noch.

Sind alle Zauberstäbe erlaubt? zB ein Wand of Mage Armor? Wenn ja, darf man sie mit weniger als 50 Ladungen kaufen?
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 17.02.2008, 23:20:39
Zitat von: "Parkbank"
So..eine Frage habe ich noch.

Sind alle Zauberstäbe erlaubt? zB ein Wand of Mage Armor? Wenn ja, darf man sie mit weniger als 50 Ladungen kaufen?

Es sind alle Zauberstäbe erlaubt, die in einer Preistabelle in einem der gewählten Bücher stehen (und zwar in genau der Form wie sie dort stehen). Zauberstäbe mit verbotenen Zaubern sind natürlich nicht erlaubt.

Weniger als 50 Ladungen ist von mir aus ok. Kostet dadurch aber nicht weniger.  :)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 19.02.2008, 12:34:45
Der nächste ist dann Schwarzie
Sol - Player's Handbook 2
Drazon - Complete Warrior
Parkbank - Complete Adventurer
Flynn Ragnir - Complete Divine
Schwarzie - kein Buch gewählt
Tonic - kein Buch gewählt
Besnell - kein Buch gewählt
Ghulstuhl - kein Buch gewählt

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 19.02.2008, 12:38:16
Der nächste ist dann Tonic
Sol - Player's Handbook 2
Drazon - Complete Warrior
Parkbank - Complete Adventurer
Flynn Ragnir - Complete Divine
Schwarzie - Complete Scoundrel
Tonic - kein Buch gewählt
Besnell - kein Buch gewählt
Ghulstuhl - kein Buch gewählt

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 19.02.2008, 15:16:12
Ich nehm dann das Dragon Magic.

Ich muss nochmal fragen, da ich mir gerade etwas unsicher sind: Feats aus dem MM sind erlaubt, oder? Wenn nicht muss ich ein anderes Buch nehmen.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 19.02.2008, 15:41:26
Ich weiß nicht... irgendwie freue ich mich jetzt schon auf dieses GoD  :D

Immerhin haben es Parkbank und Schwarzie geschafft mich mit ihrer Wahl zu überraschen. Ich hätte anderes im Vorfeld spekuliert ;)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Sol am 19.02.2008, 17:06:12
Zitat von: "Tonic"
Ich nehm dann das Dragon Magic.

Ich muss nochmal fragen, da ich mir gerade etwas unsicher sind: Feats aus dem MM sind erlaubt, oder? Wenn nicht muss ich ein anderes Buch nehmen.


Dazu hat Selvan doch schon vor einigen Seiten etwas gesagt:

Zitat von: "Selvan"
Übrigens: Das Monster Manual I ist natürlich auch erlaubt (z.B. für Polymorph, Summon Spells, Wildshape, Animal Companions und Feats).
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Tonic am 19.02.2008, 17:15:09
Danke. War mir nichtmehr sicher und habs beim Threadüberfliegen wohl übersehn.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 19.02.2008, 22:17:27
Der nächste ist dann Besnell
Sol - Player's Handbook 2
Drazon - Complete Warrior
Parkbank - Complete Adventurer
Flynn Ragnir - Complete Divine
Schwarzie - Complete Scoundrel
Tonic - Dragon Magic
Besnell - kein Buch gewählt
Ghulstuhl - kein Buch gewählt

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 19.02.2008, 22:22:15
Ich hoffe Besnell meldet sich. Er war bislang verdächtig still.
Naja, ich gebe ihm bis Samstag Abend Zeit. Notfalls kommt einer der Nachrücker zum Zug.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 19.02.2008, 22:29:35
Habe soeben einen eigenen Thread für dieses GoD beantragt.
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Der Tod am 20.02.2008, 15:17:04
Und ich habs soeben erstellt.
:)
Viel Spaß wünscht
Der Tod
Titel: Anmeldung für kommendes Team GoD
Beitrag von: Selvan am 21.02.2008, 02:44:11
Vielen Dank.
Dann geht es ab sofort hier  (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=220)weiter.