DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Erben der Klage => Thema gestartet von: Nightmare am 02.02.2008, 22:38:09

Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 02.02.2008, 22:38:09
So hier kann erstmal alles rein, nachher kümmer ich mich drum, das alle notwendigen Threads eröffnet werden und poste auch die Regeln zur Charaktererschaffung nochmal.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Varahl Setarin am 03.02.2008, 04:14:48
Ich möchte mich noch einmal mit meinen Mitspielern bzgl. der Charaktere kurz schließen:

Ich würde evtl. auch einen Duskblade nehmen, um die Tank-Position und auch die Position des arkanen Zauberwirker zusammen mit dem Warlock zu gestalten, falls wir nur zu Dritt spielen würden.

Aber da sich bekanntlich die meisten Spieler nicht um eine Position als Rogue reißen, würde ich auch diesen Part alternativ übernehmen.

Wenn diese ganzen Planungen feststehen, kann ich dann den jeweiligen Char-Account erstellen.

Und selbstverständlich wird es jemand aus der ehemaligen Nation Cyre! ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.02.2008, 10:35:34
Wenn sich wirklich nur drei Spieler finden, können wir auch noch einen NSC einschieben, der eine evtl offene Position einnimmt. Daran sollte es nicht scheitern.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 03.02.2008, 11:22:25
Wollte mal fragen, ob noch ein plätzchen für den Ferros da ist  :)

Würde mich als Männchen für alles anheuern lassen => bin sehr flexibel.... aber einen göttlichen Zauberwirker habe ich noch nicht in meiner Charliste....
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.02.2008, 11:25:22
Du spielst auch überall mit, oder?  :D

Natürlich kannst du gerne mitspielen, damit wären wir dann auch zu viert, was mir sehr recht ist.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 03.02.2008, 11:30:58
Ja ich versuche alle Runden mitzunehmen...  :D

Aber frage an die anderen: Was spielt ihr?

Also ich hab da was von nem Hexer und nem Duskblade gelesen...

Würde mich entweder als Schurke oder als Göttlicher Zauberwirker betätigen...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.02.2008, 11:37:27
Bisher waren die Meldungen wie folgt:

Drazon -> Warlock
Verahl  -> Rogue, Bard oder Duskblade
Daeinar -> Rogue oder Scout, eher Rogue
Ferros  -> Spirit Shaman
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 03.02.2008, 11:45:35
Dann nehme ich den divine Spellcaster....

Edit: Klasse: Spirit Shaman
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 03.02.2008, 12:23:10
Nochwas: Welche Gesinnung streben wir eigendlich an? Also ich hätte mal lust auf ne böse gruppe...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Drazon am 03.02.2008, 12:42:05
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei bösen Gruppen immer einen besonderen Anreiz geben muss, damit sie einen Auftrag annehmen, weshalb ich sie als SL nicht besonders mag.
Spielen tu ich gerne RB, neutrale Gesinnungen oder CG. Theoretisch kann ich mich aber jeder Gesinnung anpassen, wobei beim Hexer ja RG, NG, RN und N rausfallen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.02.2008, 12:57:58
Gesinnungstechnisch wäre Neutral am passendsten, Böse evtl wenn ich ein paar Sachen umstelle. Ich muss mal schauen, wie viel ich dafür umstellen muss und melde mich dann deswegen nochmal.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 03.02.2008, 13:44:13
Hallo erstmal,

meine 10 cents:

1. Gesinnung ist mir egal, ich fände es aber ehrlich gesagt ganz gut, wenn die gar nicht bekannt wäre, weil ich glaube, dass man mit solchen Informationen als Spieler nur bedingt gut umgehen kann.

2. Was ja definitiv fehlt, ist ein Charakter, der auch mal ein paar Schläge wegstecken kann. Soll an mir nicht scheitern, ich habe da nur schon reichlich von gespielt bzw. tue das, daher nur 2. Wahl für mich.

3. Wie kampflastig wird das Ganze denn? Ich bin, glaube ich, wohl in der Lage, aus jedem Konzept da einiges herauszuholen, würde das aber nur, wenn es wichtig ist.

Würde halt ungern die Gruppe mit einem Charakter nerven, der in einem Kampf nichts regelmäßig etwas beizutragen hat. In dem Fall würde ich vielleicht dann eher Rogue / Swashbuckler o.ä. vorschlagen.

4. Einen 5. Charakter fände ich gut, sowohl aufgrund der Postingzuverlässigkeit als auch um der Freiheit der einzelnen Charaktere wegen.

Gruß

Daeinar
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.02.2008, 14:02:40
Zitat von: "Daeinar"
Gesinnung ist mir egal, ich fände es aber ehrlich gesagt ganz gut, wenn die gar nicht bekannt wäre


Eine Idee, die mir durchaus gefällt. Zauber sind von den Gesinnungsbeschränkungen in Eberron ja ohnehin befreit, ihr braucht euch hier also keine Gedanken mehr zu machen und auch nichts im Charbogen eintragen.

Zitat von: "Daeinar"
Wie kampflastig wird das Ganze denn?


Teils teils, es gibt Stellen in der Kampagne in welchen der Kampf im Vordergrund stehen wird, auf der anderen Seite gibt es aber auch Stellen, welche ausschließlich von Rollenspiel und den sozialen Fähigkeiten der SC abhängen.

Bezüglich Sneak-attack und Effektivität des Rogue, ein Teil der Kampagne wird im Klageland abspielen und einen guten Teil der Gegner dort werden Kriegsgeschmiedete und Untote darstellen. Wobei ich kein Problem damit habe die Aktivierung von Wands mit den Sprüchen Grave Strike und Golem Strike als Swift Action gelten zu lassen.

Zitat von: "Daeinar"
Würde halt ungern die Gruppe mit einem Charakter nerven, der in einem Kampf nichts regelmäßig etwas beizutragen hat.


Auf keinen Fall wird es SC geben, welche im Kampf unnütz sind und nur daneben stehen. Ob dies aufgrund von magischen Gegenständen oder einer Umstellung in der Kampagnenplanung bezüglich der Gegner geregelt wird, spielt dabei erstmal keine Rolle. Aber auf den Punkt werde ich ein Auge haben, versprochen.

Zitat von: "Daeinar"
Einen 5. Charakter fände ich gut, sowohl aufgrund der Postingzuverlässigkeit als auch um der Freiheit der einzelnen Charaktere wegen.


Ich ebenfalls, muss sich nur noch jemand finden.  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Invader Zim am 03.02.2008, 14:12:48
Hi,
ich bewerbe mich hiermit um den 5. Platz.

Offensichtlich ist meine bevorzugte Klasse für das Abenteuer, der Warlock schon vertreten, die anderen Klassen, die mir vorschweben würden sind auch nicht in den vorgegebenen Büchern, die da wären Marshall oder Healer aus dem Minitarures HB. Marhall, weil ich Barden hasse zu spielen und Healer, weil 1. mir ein laufender Heilstab mal was Neues wäre, und 2. Ich schon eine Idee hätte, einen Halbling-Heiler-Veteran aus den Hause Jorassco.

Optional, falls sich nichts nehmen ließe würde ich mich an einen Paladin der Silberflamme rantrauen. MUAHAHAHA! :twisted:  Hrrm, 'tschuldigung.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 03.02.2008, 14:14:47
Also für mich als Spirit Shaman ist eine nicht gute gesinnung kein problem. Aber wie gesagt, wäre eine allgemein Böse Gruppe ganz ok...

Das die Gesinnung nicht bekannt gegeben wird, finde ich allgemein auch gut, jedoch sollte die Gruppe sich absprechen in welche richtung sie geht.... also eher gut oder eher Böse oder total gemischt....
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.02.2008, 14:19:13
@Invader Zim
Willkommen an Bord.
MiniHB besitze ich nicht, da der Marshall aber online ist werde ich ihn mir mal anschauen.
Healer bleibt aber gestrichen, da ich keine Möglichkeit habe in mir anzusehen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Varahl Setarin am 03.02.2008, 15:12:46
Na ja wenn ihn keiner spielt, spiele zur Not ich den Tank.

Ist mir eigentlich *so* unrecht nicht, dass Daeinar voraussichtlich eine schurkische Position übernimmt. Obwohl natürlich auch der Schurke eine schöne Klasse ist.

Wäre denn eigentlich das Tome of Battle erlaubt oder ist das nicht erlaubt?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.02.2008, 15:37:33
Das Tome of Battle habe ich nicht. Wenn du etwas daraus spielen willst habe ich prinzipiell nichts dagegen, habe es mal durchgeblättert und was ich gesehen habe fand ich recht gut. Du müsstest mir die Dinge aber zukommen lassen.

Hausregeln wurden erweitert, schaut es euch mal an.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Drazon am 03.02.2008, 16:25:21
Zur Gesinnung:
Mein Charakter ist Neutral (auf Gut/Böse) und hat keinerlei Probleme mit bösen Freunden.
Daher könnt ihr ruhig abgrundtief grausame Leute sein. :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 03.02.2008, 17:24:09
Varahl, wir können uns da aber gern noch absprechen, soll an mir nicht liegen!
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Varahl Setarin am 03.02.2008, 17:44:05
Zitat von: "Daeinar"
Varahl, wir können uns da aber gern noch absprechen, soll an mir nicht liegen!


Können wir gerne tun:

Meine Charakteridee war ein Swashbuckler / Fighter, der auf Flankieren, ein bißchen Social-Skills und auch "akrobatische Skills" ausgelegt ist.

Duskblade wäre auch nicht schlecht. Denn uns fehlt irgendwie noch etwas, was noch mehr in Richtung arkaner Zauberwirker geht zur Not auch in Verbindung mit unserem Warlock.

Ich denke aber mal, dass ein Swashbuckler / FIghter, dir im Nahkampf eine ziemlich sichere Sneak geben würde (weil eh Spezialisierung auf Flanking der Fall sein wird), so der Gegner denn nicht immun gegen Sneak Attack ist (wie zum Beispiel diverse Konstrukte, Untote, Pflanzen, Elementare, Schlicke etc. pp.) . Immer vorausgesetzt du traust dich mit deinem Schurken in den Nahkampf und kämpfst nicht lieber mit Kurzbogen oder Leichter Armbrust zum Beispiel.

Also letztlich sind nun Duskblade und Swashbuckler / Fighter in der engeren Auswahl bei mir. Letzten Endes würden alle beide Kombinationen die Tank-Position annehmbar ausfüllen, obwohl der Duskblade seine wahren Stärken erst ein paar Stufen später zeigt und man auch einige Feats nehmen muss, um seinen Kampfstil sehr gut zu unterstützen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 03.02.2008, 19:41:43
Okay, ich werde wohl dann Rogue, mit evtl. ein paar Stufen Swashbuckler, Zukunft ungewiss, werden. ;)

Mich würde noch interessieren, wer aus der Gruppe der "Socialiser" werden will, das würde für meine Rassenwahl Skill- und Atributsverteilung evtl. noch Konsequenzen haben.

Hilft ja nicht, wenn wir hinterher 5 Meisterdiplomaten haben.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Drazon am 03.02.2008, 19:57:26
Wie du vielleicht schon gesehen hast, bin ich recht gut in Bluffen, so dass wir diesen Sozialskill abgedeckt haben.
Ein Diplomat ist nie verkehrt, zu Not reicht aber Charme :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Invader Zim am 03.02.2008, 20:12:39
Also der Sozialist wäre dann wohl automatisch ich als Marshall. Ich habe die nötigen Attribute und auch die Fertigkeiten eh vorgegeben.

Schade, dass die Klasse keinen "Use Magic Device" als Classkill hat, denn in dieser Richtung hätte ich gerne den Char auch gemaxed. Das ist eigentlich der Grund gewesen, warum mir der Warlock zusagte. Artificer kommt für mich nicht in Frage, denn es ist zu starker Tobak.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Varahl Setarin am 03.02.2008, 20:15:19
Na ja kann schon sein, dass Social Skills bei meinem Charakter wie Perlen vor die Säue werfen ist.

Weil ein Warlock Beguiling Influence als Invocation haben kann und sowieso Charisma sein Spellcasting Attribut ist.

Ein Marshall braucht auch einen etwas höheren Wert in Cha und die meisten Marshalle steigern Diplomacy, Bluff und Einschüchtern.

Man sollte in Eberron nie vergessen, dass Gather Information und eben Intimidate ganz gut sein kann (in manchen Situation). In diesen beiden Dingen sollte auf jeden Fall einer von uns gute Werte haben.

Spot und Listen wäre auch schon, wenn das jemand gut gesteigert hätte. Fast blind und taub durch jeden Ort zu laufen, hat nicht unbedingt viel "Charme" ;)

Aber es reicht im Endeffekt, wenn irgendjemand das gesteigert hat, so dass er flüstern kann: "Ey, da drüben hinter dem Baum war doch was. Wer das bloß war?"

Ich sag euch jetzt halt einmal meine Skill die ich vorhatte zu steigern, obwohl ich gestehen muss, dass mein Cha-Wert nur 10 ist:

Bluffen
Diplomatie
Entfesslungskünstler
Klettern
Motiv erkennen
Springen
Turnen

Würde auch zu dem Charakterbild passen, dass ich im Kopf habe. All diese Skills werden voll durchgesteigert werden.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Varahl Setarin am 03.02.2008, 20:19:13
Zitat von: "Invader Zim"
Also der Sozialist wäre dann wohl automatisch ich als Marshall. Ich habe die nötigen Attribute und auch die Fertigkeiten eh vorgegeben.

Schade, dass die Klasse keinen "Use Magic Device" als Classkill hat, denn in dieser Richtung hätte ich gerne den Char auch gemaxed. Das ist eigentlich der Grund gewesen, warum mir der Warlock zusagte. Artificer kommt für mich nicht in Frage, denn es ist zu starker Tobak.


Würde gehen, wenn du ein Elf aus Aerenal wärst und den Aerenischen Fokus hättest, dass UMD Class Skill von dir ist. Gibt sogar einen +3 UMD Bonus auf diesen Skill. Es steht im PGtE.

Aber ein Elf aus Aerenal passt vielleicht nicht so absolut in Cyre-Kampagne. Bzw. würdest du das halt nur nehmen um UMD abzugreifen ;)

Für alle diejenigen, denen der deutsche Name nichts sagt: Es funktioniert so wie Cosmopolitan aus dem FRCS, nur dass man +3 auf den Skill bekommt und dieses Feat nur Elfen aus Aerenal bekommen.

Hoffentlich hat das jetzt Sensemann nicht gelesen, dass ich ein FR-Regelwerk genommen habe, um ein Eberron-Feat zu erklären. Sonst könnte eine gewisse Dämmerklinge von mir bald nach Dolurrh wandern ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 03.02.2008, 21:06:49
Okay, dann halte ich mich bei den social skills komplett raus. ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.02.2008, 21:09:13
Für alle, die es noch nicht gesehen haben, die Liste der erlaubten Bücher wurde erweitert.

Marshall ist zugelassen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Varahl Setarin am 03.02.2008, 21:14:39
Wenn sich ein paar Social Skills überschneiden macht das nichts. Solange nicht 4 Charaktere alle Diplomatie und Bluffen steigern. Denn ich hoffe mal, dass wir nicht 4 Leute brauchen die das können, weil wir alle Beteiligten meist enormes Würfelpech haben ;)

Wie schon angedeutet: Gather Information und Intimidate hab ich nicht gesteigert. Sind aber eigentlich ganz nette Skills ;)

Ich habe zwar ein Konzept, dass auf Dex basiert. Aber das wird wohl in diesem konkreten Fall kein Beinbruch sein, auch wenn ich keine Swordsage Stufen mit dem Shadow Blade Feat nehme letztlich ;) . Anbieten würde es sich wohl prinzipiell schon.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 03.02.2008, 21:39:24
Also ich bin nun zurück vom Geburtstag und werde mich dann morgen dran machen, meinen Char zu bauen... und nur so zur info: mein Char wird nicht der große Redner sein, sondern eher in der Wildnis/Stadt überleben können. Allgemein werde ich mehr auf Heilung und Support gehen als auf offensiv... und ich werde nicht in der ersten reihe kämpfen...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.02.2008, 21:51:46
Ok dann fasse ich die Klassenverteilung nochmal kurz zusammen

Drazon -> Warlock
Verahl -> Swashbuckler/Fighter
Daeinar -> Rogue/Swashbuckler
Ferros -> Spirit Shaman
Invader Zim -> Marshall

Sprecht euch wegen der Hintergründe evtl ein wenig ab, sofern ihr dort schon Gemeinsamkeiten haben wollt oder euch gar schon kennt. Wenn nicht, wäre es aber auch kein Problem, sofern jeder von euch einen Grund hat warum er Prinz Oargevs Ruf nach Abenteurern für den Aufbau Neu-Cyres und der Erforschung des Klagelands gefolgt ist.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Varahl Setarin am 03.02.2008, 22:04:45
@ Nightmare

Werden solche Zauber wie Protection form Evil, Holy Word etc. gebannt, wenn wir ohne Gesinnungen spielen?

Ansonsten ist zwar schade, dass wir keinen richtigen arkanen Zauberwirker haben. Aber im Zweifel würde ich eben auf niedrigen Stufen sagen, dass man so etwas wie einen Tank schon bräuchte. Ein Sorcerer wird wohl kaum die erste Reihe übernehmen können auf Stufe 1 ;)

Und eigentlich bin ich ja der Meinung, dass jeder das spielen sollte, was ihm am meisten Spaß macht bzw. ihm unter anderem Spaß macht...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Invader Zim am 03.02.2008, 22:37:55
Also wenn der Warlock richtig geskillt ist, bzw. UMD maxed, dann kann er den Arkanen Zauberwiirker dank den Zaubergegenständen mimen. Wie gesagt, das wäre der Grund gewesen warum ich einen spielen wollte. Das und noch ein paar andere Gründe, aber die sind größtenteils reiner Fluff.

Ich bleibe dann wohl beim Marshall, ob noch irgend eine andere Klasse weiß ich vorerst noch nicht.

Einen Arenal spielen... das weiß ich noch nicht. Eher wollte ich einen Klagenden spielen, aber ich lass es mir noch durch den Kopf gehen. Aereni sind bestimmt genauso interessiert am Klageland wie jeder andere auch. Eine passende Vorgesichte zu schreiben fiele mir nicht schwer.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 03.02.2008, 23:26:51
Laut Romanen nennt sich das übrigens Klager@Invader^^

Es gibt übrigens von Keith Baker eine Regelvariante in einem der Dragons die DR des Warlocks durch Byeshk  zu ersetzen
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nathan Grey am 04.02.2008, 13:33:32
Hmm, ich würd auch gerne mitspielen  :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 04.02.2008, 16:53:52
Ja, einen Wizard bitte. ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Varahl Setarin am 04.02.2008, 17:01:30
In Eberron sind eher die Sorcerer meist gefragt oder gelegentlich auch Warmages, aber Wizards könnte ab und an kleinen Nachteilen unterworfen sein in Eberron-Kampagnen. Will aber niemanden davon abhalten einen Wizard zu spielen letztlich ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 04.02.2008, 17:20:06
Ahem, ich schätze übrigens, mein Konzept hat sich gerade geändert.

Rogue/Arcane Caster, später mehr. Wird gut, hoffe ich. ;)

Edit:
Vielleicht ist das auch keine gute Idee. Ich brauche mal ein bischen Zeit. Rogue wird's auf jeden Fall, ich muss mich nur entscheiden, was das Konzept am besten rüberbringt. :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 04.02.2008, 18:14:09
So ich mache mich nun dran, meinen Spirit Shaman zu basteln....
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 04.02.2008, 18:50:39
Ich habe Nathan gerade eine PM geschrieben mit der Aufnahme als Spieler, ihr seid damit zu sechst, wobei jetzt wirklich Schluss ist.  :wink:

Alle weiteren muss ich auf eine Warteliste setzen.

Gruß,
Nightmare
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 04.02.2008, 18:56:18
Hat Nathan Grey denn schon so eine Art Brainstorming geäußert, was er in etwa spielen wollte?

Varahl
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 04.02.2008, 18:58:27
So Acc erstellt....

Mfg Ferros die Spirit Shaman  :lol:

Zählt Tundra um New Cyre auch als Cyre?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 04.02.2008, 19:08:04
Zitat von: "Kali Colworn"
So Acc erstellt....

Mfg Ferros die Spirit Shaman  :lol:

Zählt Tundra um New Cyre auch als Cyre?


Ich muss mir noch einmal den genauen Standort von Neu-Cyre in Breland anschauen. So frei von der Leber würde ich sagen: Breland hat sich auch einige Stücke Land von Cyre unter den Nagel gerissen, als das entstanden ist, was man später Klageland genannt hat. Das ganze kann also gut möglich sein, dass diese Tundra mal zu dem ehemaligen Cyre gehört hat.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 04.02.2008, 19:32:32
Irgendwie vergesse ich immer Thrane und unterschätze die größe Brelands.

Sagen wir es aber mal so: Die nördlichste Tundra war bei Kriegsschauplätzen, der im Krieg kämpfenden Fraktionen von Thrane, Breland und Cyre, sicherlich in der Nähe der vordersten Front. In den folgenden Jahren nach 894 YK. Die Tundra nördlichvon Neu-Cyre lag schon immer in Breland eigentlich.

Neu-Cyre ist ein Gebiet, dass König Boranel den Flüchtlingen nach dem Krieg zur Verfügung gestellt hat. Offenbar wegen der Erschütterung der Greul des Krieges und dem Leid der Menschen von Cyre. So zumindest die offizielle Version, warum König Boranel das tat ;)

Cyre ist keine eigenständige Nation mehr. Neu-Cyre liegt in Breland. Cyre ist keine anerkannte Nation beim dem Pakt der Thronfeste gewesen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 04.02.2008, 19:36:51
Zitat von: "Thanara"

Cyre ist keine eigenständige Nation mehr. Neu-Cyre liegt in Breland. Cyre ist keine anerkannte Nation beim dem Pakt der Thronfeste gewesen.


Und wenn man mal darüber nachdenkt liegt genau in diesem Punkt eine Menge Potential  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 04.02.2008, 19:39:41
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Thanara"

Cyre ist keine eigenständige Nation mehr. Neu-Cyre liegt in Breland. Cyre ist keine anerkannte Nation beim dem Pakt der Thronfeste gewesen.


Und wenn man mal darüber nachdenkt liegt genau in diesem Punkt eine Menge Potential  :wink:


Das Potential liegt eben in der Ungewissheit dieser Nation. Ähnlich ist Q'Barra. Obwohl es da rauer und gefährlicher zugeht.

Gibt übrigens eine Abenteuer-Idee im ECS ein "neues Cyre" im Süden der Dämonenöde zu gründen. Tja, ich muss ehrlich sagen, da ist das Klageland vielleicht wirklich ein Paradies dagegen  :twisted:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 04.02.2008, 20:04:42
So, hab den Char fertiggestellt.... muss halt nur noch wissen, ob ich die 300EXP und 100 Galifar bekomme oder nicht... bin in alt. Cyre geboren aber nicht dort aufgewachsen und lebe auch nicht dort... bin aber direkt darum auf dem Land....

Ansonsten kann man meinen Bogen nach Fehlern durchsuchen...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 04.02.2008, 20:20:28
Zitat von: "Kali Colworn"
So, hab den Char fertiggestellt.... muss halt nur noch wissen, ob ich die 300EXP und 100 Galifar bekomme oder nicht... bin in alt. Cyre geboren aber nicht dort aufgewachsen und lebe auch nicht dort... bin aber direkt darum auf dem Land....

Ansonsten kann man meinen Bogen nach Fehlern durchsuchen...


Tja, ich hoffe dann mal, dass du ein paar Tiere bezaubern kannst, die uns dann unsere Wunden lecken, falls wir mal etwas heftigere Wunden haben sollten im Kampf ;)

Vielleicht sollte ich doch eine Klerikerin des Reisenden spielen ;) . So ein Konzept hatte ich prinzpiell auch schon länger einmal im Kopf ; )
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 04.02.2008, 20:40:19
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Kali Colworn"
So, hab den Char fertiggestellt.... muss halt nur noch wissen, ob ich die 300EXP und 100 Galifar bekomme oder nicht... bin in alt. Cyre geboren aber nicht dort aufgewachsen und lebe auch nicht dort... bin aber direkt darum auf dem Land....

Ansonsten kann man meinen Bogen nach Fehlern durchsuchen...


Tja, ich hoffe dann mal, dass du ein paar Tiere bezaubern kannst, die uns dann unsere Wunden lecken, falls wir mal etwas heftigere Wunden haben sollten im Kampf ;)

Vielleicht sollte ich doch eine Klerikerin des Reisenden spielen ;) . So ein Konzept hatte ich prinzpiell auch schon länger einmal im Kopf ; )


Du machst dich gerade unbeliebt  :x
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 04.02.2008, 21:03:05
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Kali Colworn"
So, hab den Char fertiggestellt.... muss halt nur noch wissen, ob ich die 300EXP und 100 Galifar bekomme oder nicht... bin in alt. Cyre geboren aber nicht dort aufgewachsen und lebe auch nicht dort... bin aber direkt darum auf dem Land....

Ansonsten kann man meinen Bogen nach Fehlern durchsuchen...


Tja, ich hoffe dann mal, dass du ein paar Tiere bezaubern kannst, die uns dann unsere Wunden lecken, falls wir mal etwas heftigere Wunden haben sollten im Kampf ;)

Vielleicht sollte ich doch eine Klerikerin des Reisenden spielen ;) . So ein Konzept hatte ich prinzpiell auch schon länger einmal im Kopf ; )


Du machst dich gerade unbeliebt  :x


Und du hast Wild Empathy doch schon als Class Feature ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 04.02.2008, 21:06:21
Zitat von: "Thanara"
Das Potential liegt eben in der Ungewissheit dieser Nation.


Viel Potential liegt aber vorallem darin, somit nicht an die Gesetze des Paktes der Thronfeste gebunden zu sein, sollte es ein neues Cyre geben.

Antworten auf die anderen Fragen kommen nachher, bin noch anderweitig beschäftigt.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 04.02.2008, 21:13:32
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Kali Colworn"
So, hab den Char fertiggestellt.... muss halt nur noch wissen, ob ich die 300EXP und 100 Galifar bekomme oder nicht... bin in alt. Cyre geboren aber nicht dort aufgewachsen und lebe auch nicht dort... bin aber direkt darum auf dem Land....

Ansonsten kann man meinen Bogen nach Fehlern durchsuchen...


Tja, ich hoffe dann mal, dass du ein paar Tiere bezaubern kannst, die uns dann unsere Wunden lecken, falls wir mal etwas heftigere Wunden haben sollten im Kampf ;)

Vielleicht sollte ich doch eine Klerikerin des Reisenden spielen ;) . So ein Konzept hatte ich prinzpiell auch schon länger einmal im Kopf ; )


Du machst dich gerade unbeliebt  :x


Und du hast Wild Empathy doch schon als Class Feature ;)


Seit wann ist Wild Empathy genausogut oder besser wie Charm Animal? Auserdem solltest du dich bessermal in meinen Char versetzten... Bis dahin hat sie größtenteils mit Tieren zu tun... und wenn wir dann endlich mal Heilzauber brauchen, dann werde ich die entsprechend memorieren. Aber davor bleibt Tier bezaubern wegen HG auf seinem platz  :P  :wink:  :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 04.02.2008, 21:14:13
Auserdem mach lieber erst mal deinen Char, dann reden wir weiter  8)

Du hast hier doch auch einen Char nicht?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 04.02.2008, 21:23:05
Tja, mein Charakter ist schon so gut wie fertig. Es kommt nur noch die Hintergrund-Geschichte gerade bei ihm dran.

Ich weiß aber jetzt schon, was ich Nightmare empfehle auf meinen Grabstein im Charakterfriedhof zu schreiben  :twisted:

Spoiler (Anzeigen)


Gut bei meinem Charakterkonzept könnte man vielleicht kritisieren, dass es größtenteils Dex basiert ist, aber immer der plumpe Kämpfer der mit Power Attack und Zweihänder jedem den Schädel plump einschlägt und sonst fast nichts kann (zum Beispiel von den Skills) her gesehen, ist mir halt etwas zu fade...
Kann auch kampfstarke Chars geben, die auf Dex basieren und eben allgemein flexibler sind...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 04.02.2008, 21:44:26
Zitat von: "Thanara"
Spoiler (Anzeigen)


Hmm.... wenn das so ist, dann kann ich auch Endure Elements laden  :lol:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 04.02.2008, 21:45:54
Achso: Ein Avatar deinerseits wäre auch ganz nett....
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Gintaras ir'Carth am 04.02.2008, 21:54:25
Hört ihr gefälligst auf euch zu lecken, ihr Tiere? :roll:  :P

Ähh, ich meine, da bin ich, zä Marshal is in zä Taun. Warte nur auf Nightmares OK um den Char fertig zu posten.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 04.02.2008, 21:54:59
Zitat von: "Kali Colworn"
Achso: Ein Avatar deinerseits wäre auch ganz nett....


Der kommt schon noch Ferros. Aber erst, wenn der Hintergrund fertig ist ;)

Und dieses Mal war es keinesfalls leicht einen vernünftigen Avatar zu finden...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 04.02.2008, 21:58:29
Wo guckste denn überall?

hab 3 addressen wo ich alle meine Avatare herhab...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 04.02.2008, 22:01:08
Denkt bitte alle daran, euch jeweils einen neuen Account mit dem Namen des Charakters und einem passenden Avatar zu machen, falls das noch nicht geschehen ist. Alle Posts außerhalb des OOC-Threads, die nicht mit den Charakter-accounts geschrieben sind werde ich auf Dauer löschen.
Ich weiß, das sowas mal passieren kann, dann postet den selben text einfach mit dem richtigen Account nochmal neu und ich lösche das Falsche später raus.

Dann als Information, wir beginnen im Jahr 999NBK, genaues Datum seht ihr dann im Prolog.

Für Cali gibt es die versprochenen 300XP und das Geld, vielleicht wird die Tochter Cyres in ihr ja auch noch stärker zum Ausdruck kommen.  :wink:

Wenn ich jetzt Fragen überlesen habe, tut es mir leid, macht mich einfach nochmal darauf aufmerksam.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 04.02.2008, 22:02:58
*jubel*
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Gintaras ir'Carth am 04.02.2008, 22:08:37
@Nightmare

Mein Charbuild soweit ok?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Gintaras ir'Carth am 04.02.2008, 22:11:19
Huch? Man kann seine Attribute auch würfeln? :o

Warum hat mir das keiner gesagt?

@Nichtmare

Alles Stopp mit der Charbesichtigung. Ich würde lieber meine Attribute würfeln. Die Einstellung passt viel besser zu Gintaras. :twisted:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 04.02.2008, 22:49:23
Zitat von: "Gintaras ir'Carth"
Huch? Man kann seine Attribute auch würfeln? :o

Warum hat mir das keiner gesagt?

@Nichtmare

Alles Stopp mit der Charbesichtigung. Ich würde lieber meine Attribute würfeln. Die Einstellung passt viel besser zu Gintaras. :twisted:


Du kannst ja mal Nightmare nun fragen, ob du alles oder nichts spielen darfst und eine dritte Reihe nehmen darfst  so wie sie fällt ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 04.02.2008, 23:16:14
Zitat von: "Gintaras ir'Carth"
Warum hat mir das keiner gesagt?


Steht in den Erschaffungsregeln  :wink:

Aber Olladra scheint dich wirklich nicht zu mögen, vielleicht war es der Spruch mit den Titten.
Eine Reihe zu nehmen wie sie fällt kann ein Charbuild endgültig vernichten, davon halte ich nicht viel. Mein Vorschlag, wobei ich der Fairness halber auch vom Rest gerne eine Meinung dazu hätte, du kannst in der zweiten Reihe die 7 nochmal würfeln, wenn du die 16 ebenfalls nochmal würfelst. Es kann ein super Ergebnis rauskommen oder schlimmer werden, ganz in Olladras Sinne. Oder du verwendest PB30, was etwas schlechter wäre als wenn du gleich PB genutzt hättest aber wesentlich besser als die Würfelergebnisse.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 04.02.2008, 23:20:18
@Kali
Charakter sieht soweit gut aus, ergänze bei Sinne aber bitte noch um deine Werte in Listen, Spot und Search, damit ich diese gleich zur Hand habe wenn ich sie brauche.
Und wenn möglich stell die Zaubertabellen bitte noch etwas deutlicher dar.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 04.02.2008, 23:23:55
@Thanara
Werte des Charakters sehen gut aus und ich hab keine Fehler gefunden. Formatier das Ganze aber bitte nochmal meinen Vorgaben gemäß. Wenn alle Charaktere einheitlich aufgebaut sind, wird die Sache für mich erheblich leichter.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Gintaras ir'Carth am 04.02.2008, 23:53:20
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Gintaras ir'Carth"
Warum hat mir das keiner gesagt?


Steht in den Erschaffungsregeln  :wink:

Aber Olladra scheint dich wirklich nicht zu mögen, vielleicht war es der Spruch mit den Titten.
Eine Reihe zu nehmen wie sie fällt kann ein Charbuild endgültig vernichten, davon halte ich nicht viel. Mein Vorschlag, wobei ich der Fairness halber auch vom Rest gerne eine Meinung dazu hätte, du kannst in der zweiten Reihe die 7 nochmal würfeln, wenn du die 16 ebenfalls nochmal würfelst. Es kann ein super Ergebnis rauskommen oder schlimmer werden, ganz in Olladras Sinne. Oder du verwendest PB30, was etwas schlechter wäre als wenn du gleich PB genutzt hättest aber wesentlich besser als die Würfelergebnisse.

Die PB 30 werde ich nicht nehmen, davon hätte ich absolut kein Vorteil. Bleibt nur zu würfeln
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Gintaras ir'Carth am 04.02.2008, 23:57:37
Char wird angepasst und nachgereicht.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 05.02.2008, 00:09:35
Zitat von: "Varahl Setarin"

Hoffentlich hat das jetzt Sensemann nicht gelesen, dass ich ein FR-Regelwerk genommen habe, um ein Eberron-Feat zu erklären. Sonst könnte eine gewisse Dämmerklinge von mir bald nach Dolurrh wandern ;)


Soso...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 05.02.2008, 00:54:03
Zitat von: "Gintaras ir'Carth"
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Gintaras ir'Carth"
Warum hat mir das keiner gesagt?


Steht in den Erschaffungsregeln  :wink:

Aber Olladra scheint dich wirklich nicht zu mögen, vielleicht war es der Spruch mit den Titten.
Eine Reihe zu nehmen wie sie fällt kann ein Charbuild endgültig vernichten, davon halte ich nicht viel. Mein Vorschlag, wobei ich der Fairness halber auch vom Rest gerne eine Meinung dazu hätte, du kannst in der zweiten Reihe die 7 nochmal würfeln, wenn du die 16 ebenfalls nochmal würfelst. Es kann ein super Ergebnis rauskommen oder schlimmer werden, ganz in Olladras Sinne. Oder du verwendest PB30, was etwas schlechter wäre als wenn du gleich PB genutzt hättest aber wesentlich besser als die Würfelergebnisse.

Die PB 30 werde ich nicht nehmen, davon hätte ich absolut kein Vorteil. Bleibt nur zu würfeln



Ich hätte ja nun als dein Mitspieler gesagt, dass man- wenn es unter anderem um meine Meinung gehen würde- dir auch nach dem zweiten modifizierten Post immer nun noch PB 30 anbieten könnte.

Aber dieser Post bringt mich nun doch etwas ins Grübeln ;)

Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Varahl Setarin"

Hoffentlich hat das jetzt Sensemann nicht gelesen, dass ich ein FR-Regelwerk genommen habe, um ein Eberron-Feat zu erklären. Sonst könnte eine gewisse Dämmerklinge von mir bald nach Dolurrh wandern ;)


Soso...


Tja, das war mein Test wie intesiv du mitliest... du hast ihn offenbar bestanden  :twisted:

@ Nightmare

Sorry, mir hat irgendein anderer Eberron-SL, dessen Name hier verheimlicht wird ( ;) ), diese Form eingetrichert. Passe sie aber mal nach deinen Wünschen als SL nun an...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nathan Grey am 05.02.2008, 08:05:06
So was wird denn noch benötigt?? Ich würde gerne einen Zwerg spielen, Klasse ist mir grundsätzlich egal.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Invader Zim am 05.02.2008, 08:18:01
Also ein Update meinerseits.
Da ich Hand- und Fußschellen mir selber verpasst habe mit der Attributswürfelei sehe ich keine ernsthafte Möglichkeit einen nützlichen Marshal zu spielen.

Ich habe Nightmare angefragt ob ich einen Sorcerer spielen darf.  Ich habe die ganze Nacht gesessen und rungetestet was geht und was nicht und das Ergebnis war, dass der Sorcerer die einfachere Lösung ist, mit der alle leben könnten. Ich bin nützlich für die Gruppe und habe auch was davon.
Zudem kommt, dass hier ja manche gefragt haben, ob ein Sorcerer in der Gruppe nicht gut wäre - was ich absolut unterstütze, also warum lange um den heißen Brei reden, ihr hab den Job ausgeschrieben und ich fühle es gerne aus. :D

Nun schauen wir, was Nightmare zu meiner Bitte sagt.

PS: Wer jetzt schon eifrig ist sich aufzuregen, nein, die Attribute bleiben wie erwürfelt. Lediglich die Klasse ändert sich.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 05.02.2008, 09:49:25
Also wenn wir einen Sorceror haben, fände ich noch einen Kleriker generell super.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 05.02.2008, 10:26:02
Hmm, so, zurück aus der Klausur.

Ich werde definitiv einen Rogue spielen (Big News...), und hätte zwei Optionen:

1. Dwarf, House Kundarak, evtl. dragonmarked, der alles finden und öffnen kann was es gibt.

2. Khorvaire Elf, House Medani, nicht dragonmarked, der auch so ziiemlich alles finden und öffnen kann.

Wahrscheinlich eher 2, weil ich das schöner für die Gruppe fände. Bedenken?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nathan Grey am 05.02.2008, 10:48:47
Schade ich hatte mir grad ne Zwerg Haus Kundarak Schurke/Silver Key zurechtgelegt, welcher dann später noch Heir of Syberis geworden wäre.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 05.02.2008, 11:11:23
@Invader: du hast eine PM, Sorcerer geht in Ordnung

Also nochmal eine zusammenfassung was wir bis jetzt haben:

Ferros -> Spirit Shaman -> Kali
Drazon -> Warlock -> Log
Verhal -> Swashbuckler/Fighter -> Thanara
Daeinar -> Rogue (Medani oder Kundarak) -> ?
Invader Zim -> Sorcerer -> ?
Nathan Grey -> ? -> ?

wenn irgendetwas davon nicht stimmt einfach mal laut schreien.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 05.02.2008, 12:49:53
@ Nathan:

GENAU das dachte ich auch. :D

Mir ist es egal. Wenn Du willst, dann tu das, dann mach ich evtl. einfach nen Cleric.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 05.02.2008, 12:54:05
Avatar schnell hier hinterlass:

(http://home.arcor.de/geraldim/Zwergor.jpg)

Und dann wieder schnell verschwinden
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nathan Grey am 05.02.2008, 13:14:19
@Daenier Also wenn es dir nix ausmachen würde... ;)

Ich würde gerne mal wieder nen Zwerg spielen, aber ich muss mir heute abend mal den Cyrian Avenger angucken, vielleicht mache ich auch so einen. (Obwohl der Zwerg meine erste Wahl wäre) oder nen Halbling Barbar oder Druide auf nem Dino, wollte ich auch immer mal spielen. :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Karash am 05.02.2008, 13:51:05
Zitat von: "Nathan Grey"
oder nen Halbling Barbar oder Druide auf nem Dino, wollte ich auch immer mal spielen. :D


Warum kommt mir das so bekannt vor?  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nathan Grey am 05.02.2008, 14:11:39
Zitat von: "Karash"
Zitat von: "Nathan Grey"
oder nen Halbling Barbar oder Druide auf nem Dino, wollte ich auch immer mal spielen. :D


Warum kommt mir das so bekannt vor?  :wink:


Tja Du bist mir halt zuvor gekommen, aber die Idee die Halblinge als Barbaren und Druiden in einer Ebene anzusiedeln ist ja auch einfach genial :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 05.02.2008, 14:18:24
Zitat von: "Nathan Grey"
Zitat von: "Karash"
Zitat von: "Nathan Grey"
oder nen Halbling Barbar oder Druide auf nem Dino, wollte ich auch immer mal spielen. :D


Warum kommt mir das so bekannt vor?  :wink:


Tja Du bist mir halt zuvor gekommen, aber die Idee die Halblinge als Barbaren und Druiden in einer Ebene anzusiedeln ist ja auch einfach genial :D


Absolute Zustimmung bezüglich der Talenta  :wub:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 05.02.2008, 15:16:22
Ich überlege grade, warum ich zwei gefälschte Ausweispapiere benötige... :alien:
Nehm ich mal einen Ausweis weg.

(versteckter Hinweis, dass sich mein Charakter geändert hat  :wink: )
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 05.02.2008, 15:34:32
So Nathan, willst Du nun den Zwerg spielen, den ich eigentlich spielen wollte? Dann sag jetzt ja, damit ich mir ein neues Konzept überlegen kann. ;)

Das dauert dann noch bis Ende der Woche, ich habe nämlich hier im RL noch zu tun. :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 05.02.2008, 15:46:07
Na ja ein Medani-Schurke hätte schon auch etwas. Ein Kundarak und ein Medani sind sich ja nicht feindlich gesonnen. Sie haben andere Operationsgebiete.

Konkurrenzen könnten unter Medani und Tharashk theoretisch entstehen, obwohl es in Breland nicht so wahnsinnig viele Berührungspunkte gibt, außer vielleicht Sharn. Aber die Präsenz von Tharashk in Sharn ist nicht so *wahnsinnig* hoch.

Obwohl ich keinesfalls bestreiten möchte, dass das Haus Tharashk bei manchen "Organisationen" in Sharn wohl den ein oder anderen größeren Einfluss hat ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 05.02.2008, 16:30:51
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Spoiler (Anzeigen)


Hmm.... wenn das so ist, dann kann ich auch Endure Elements laden  :lol:


done....
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 05.02.2008, 16:37:34
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Spoiler (Anzeigen)


Hmm.... wenn das so ist, dann kann ich auch Endure Elements laden  :lol:


done....


Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich Ingame hier in dieser Kampagne schon ziemlich geärgert hätte, wenn mein Charakter stirbt, weil keiner Cure Light Wounds hat, aber dass dein "Tiere bezaubern" wenigstens Stil hatte und stimmig gewesen ist, auch wenn ich meine Späßchen gemacht habe wegen fehlendem CLW ?  8)

Außerdem: Wer sagt dir denn, dass ich mir nicht auch für Endure Elements noch nachträglich einen blöden Spruch einfallen lassen könnte?  8)  :P

Also: Ändere es wenigstens auf "Tiere bezaubern" um. Sonst sieht es wirklich nach einer sinnlosen Zauberwahl aus reinem Trotz aus ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 05.02.2008, 16:52:47
Zitat von: "Nathan Grey"
Schade ich hatte mir grad ne Zwerg Haus Kundarak Schurke/Silver Key zurechtgelegt, welcher dann später noch Heir of Syberis geworden wäre.


Mach es einfach. Ich habe ein neues Konzept. Hatte ich schonmal. Toll, freue mich sehr.

Also, Nathan sucht und findet Fallen, ich sehe und höre alles, was sich bewegt. Heilen kann ich ab Stufe 3 auch:

Longstride Shifter, Scout / Ranger / Druid

Ach so: Wird ein Druid ohne Animal Companion und ohne Wildshape, nach den Racial Substitution Level Regeln aus Races of Eberron, gibt also keine Probleme, die es normalerweise immer gibt. ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 05.02.2008, 16:56:48
Zitat von: "Daeinar"
Zitat von: "Nathan Grey"
Schade ich hatte mir grad ne Zwerg Haus Kundarak Schurke/Silver Key zurechtgelegt, welcher dann später noch Heir of Syberis geworden wäre.


Mach es einfach. Ich habe ein neues Konzept. Hatte ich schonmal. Toll, freue mich sehr.

Also, Nathan sucht und findet Fallen, ich sehe und höre alles, was sich bewegt. Heilen kann ich ab Stufe 3 auch:

Longstride Shifter, Scout / Ranger / Druid

Ach so: Wird ein Druid ohne Animal Companion und ohne Wildshape, nach den Racial Substitution Level Regeln aus Races of Eberron, gibt also keine Probleme, die es normalerweise immer gibt. ;)


Klingt doch schon mal interessant die Kombi. Vergiss nur eines nicht: Nach der neusten Errata zum Complete Adventurer bekommt der Scout als Skill "Disable Device". Unmöglich wäre es wohl nicht dem Fallen entschärfenden Schurken manchmal unterstützend unter die Arme zu greifen, wenns geht und mal angebracht ist in der konkreten Situation ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 05.02.2008, 17:20:45
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Spoiler (Anzeigen)


Hmm.... wenn das so ist, dann kann ich auch Endure Elements laden  :lol:


done....


Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich Ingame hier in dieser Kampagne schon ziemlich geärgert hätte, wenn mein Charakter stirbt, weil keiner Cure Light Wounds hat, aber dass dein "Tiere bezaubern" wenigstens Stil hatte und stimmig gewesen ist, auch wenn ich meine Späßchen gemacht habe wegen fehlendem CLW ?  8)

Außerdem: Wer sagt dir denn, dass ich mir nicht auch für Endure Elements noch nachträglich einen blöden Spruch einfallen lassen könnte?  8)  :P

Also: Ändere es wenigstens auf "Tiere bezaubern" um. Sonst sieht es wirklich nach einer sinnlosen Zauberwahl aus reinem Trotz aus ;)


Naja... so sinnlos vieleicht auch nicht.... wenn es wirklich Tundra ist, dann ist es dort nicht gerade warm und wenn man sie so anguckt, wie sie sogut wie nicht anhat, dann ist es vieleicht nicht die schlechteste Auswahl...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 05.02.2008, 17:22:33
Noch was: Ein Spirit Shaman wirkt seine Zauber fast wie ein Hexenmeister, doch kann er am anfang des Tages aus dem Pool des Druiden sich die Zauber raussuchen die er kennt... wollte ich nur noch mal anmerken, damit es nicht zu unstimmigkeiten zwischen mir und euch kommt...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 05.02.2008, 17:40:17
Ich empfinde die momentane Zauberauswahl als sehr angemessen, zumindest passt sie gut zu dem Charakter.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 05.02.2008, 17:46:07
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Spoiler (Anzeigen)


Hmm.... wenn das so ist, dann kann ich auch Endure Elements laden  :lol:


done....


Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich Ingame hier in dieser Kampagne schon ziemlich geärgert hätte, wenn mein Charakter stirbt, weil keiner Cure Light Wounds hat, aber dass dein "Tiere bezaubern" wenigstens Stil hatte und stimmig gewesen ist, auch wenn ich meine Späßchen gemacht habe wegen fehlendem CLW ?  8)

Außerdem: Wer sagt dir denn, dass ich mir nicht auch für Endure Elements noch nachträglich einen blöden Spruch einfallen lassen könnte?  8)  :P

Also: Ändere es wenigstens auf "Tiere bezaubern" um. Sonst sieht es wirklich nach einer sinnlosen Zauberwahl aus reinem Trotz aus ;)


Naja... so sinnlos vieleicht auch nicht.... wenn es wirklich Tundra ist, dann ist es dort nicht gerade warm und wenn man sie so anguckt, wie sie sogut wie nicht anhat, dann ist es vieleicht nicht die schlechteste Auswahl...


Dann wird wohl die Zauberauswahl durchaus *doch* passend sein.

Nur vertraue nicht darauf, dass wir nicht gleich zu Anfang in einige harte Kämpfe verwickelt werden.

Ich hoffe ich überlebe das ohne nenneswerte Heilung als Tank an vorderster Front...
Aber verstehe deine Wahl und es passt und ich mische mich da nun nicht mehr ein.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Invader Zim am 05.02.2008, 18:54:48
So, mein Char sit zu 99% fertig.

Nun habe ich die Freie Wahl die Zauber auszuwählen.

Die da währen
0. Grad, 4 bekannte Zauber
1. Grad 2 Bekannte Zauber
Welche anderen Vorschläge hättet ihr? (Feuerzauber bevorzugt)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 05.02.2008, 18:55:54
Hast du Mage Armor absichtlich nicht in deine Auswahl aufgenommen?

Und aufgrund der kurzen Dauer von Dancing Lights ist es manchmal besser stattdessen Light zu haben.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 05.02.2008, 21:51:11
Ich hatte es völlig vergessen. Beide wurden ersetzt.

Noch irgend welche Vorschläge?

Zim
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 05.02.2008, 21:56:52
Feuerzauber bevorzugt? Willst du einen Elemental Savant (Fire) spielen später als PrC? ;)

Viel falsch machen kann man als Sorcerer in Gruppen nicht im Low-Level Bereich.

Was ich genommen hätte, wäre:

0.Grad:

Detect Magic
Read Magic
Light
Prestidigitation

1. Grad:

Lesser Orb of Fire
Mage Armor

Aber wen interessiert schon was ich genommen hätte?  :P

Wichtig ist eher, was du nehmen willst ;)

Edit:

Ah so, ich glaube, ich habe deine Frage falsch verstanden  :oops:
Wohl heute nicht mein Tag ; )

Ich könnte noch Kelgore's Firebolt (1. Grad Spell) aus dem PHB II empfehlen. Falls du dich eben wirklich auf Feuer spezialisieren willst.

Gibt neben True Strike auch noch True Casting aus dem Complete Mage. Aber das müsste spezifisch erfragt werden, ob das noch zugelassen wird. Und True Casting ist halt nichts, was man schon von Anfang an nehmen müsste. Aber für den späteren Verlauf ist es nicht schlecht.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 05.02.2008, 23:23:54
Nein, es wird nicht auf die PK hinlaufen, das mit absoluter Sicherheit, ich habe andere Gründe.

Welche Zauber ich aktuell nehmen werde ist nicht die Frage gewesen, sondern welche der 2 Grade insgesamt interessant wären.

100 Schadenszauber, alle, die fast das Gleiche machen würden ist sinnlos. Da brauchen wir nicht lange drüber diskutieren. In anderen Zaubergrade werden andere Schadenszauber dazu kommen.
Ich denke aber, besonders für meine Zwecke ist Kelgore's Firebolt die viel bessere Wahl auf den niedrigen Stufen, als der Orb of Fire. Viel, viel besser.

Prestidigitation ist meinermeinung Unsinn besonders für meinen Char hier. Das kommt mit Sicherheit nicht rein.

True casting scheine ich entweder nicht richtig zu verstehen oder es ist schlechter als man denkt. Eine 10 anstatt zu würfeln bei Zaubern? Naja, ich weiß nicht ob es so sinvoll ist. Da baue ich das lieber über nachfolgende Talente auf.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 05.02.2008, 23:43:35
Zitat von: "Hmarakh "Der Phoeni"
True casting scheine ich entweder nicht richtig zu verstehen oder es ist schlechter als man denkt. Eine 10 anstatt zu würfeln bei Zaubern? Naja, ich weiß nicht ob es so sinvoll ist. Da baue ich das lieber über nachfolgende Talente auf.


Du verstehst den Zauber nicht. Du bekommst einen (zusätzlichen !) Insight Bonus von +10 um die SR zu überwinden:

Beispiel:

Ein Monster hat Spell Resistance 15. Du selber hast Stufe 3. Du bräuchtest eine gewürfelte 12 um die SR zu überwinden. Allerdings wirkst du den Zauber True Casting nun.

Nächste Runde wirkst du Kelgore's Firebolt auf das Ziel:

True Casting setzt nun ein: Um die SR zu überwinden musst du nun 13+x würfeln als Caster Level Check um die 15 zu überwinden.

So funktioniert der Zauber. Ähnlich wie True Strike nur dieser Zauber hilft nicht für den AW sondern für den CLC.

Und Prestidigitation ist genial!  8) Aber wenn er halt nicht in dein Charakterkonzept passt, dann ist das halt so.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 05.02.2008, 23:52:55
Zitat von: "Hmarakh "Der Phoeni"
Nein, es wird nicht auf die PK hinlaufen, das mit absoluter Sicherheit, ich habe andere Gründe.

Welche Zauber ich aktuell nehmen werde ist nicht die Frage gewesen, sondern welche der 2 Grade insgesamt interessant wären.

100 Schadenszauber, alle, die fast das Gleiche machen würden ist sinnlos. Da brauchen wir nicht lange drüber diskutieren. In anderen Zaubergrade werden andere Schadenszauber dazu kommen.
Ich denke aber, besonders für meine Zwecke ist Kelgore's Firebolt die viel bessere Wahl auf den niedrigen Stufen, als der Orb of Fire. Viel, viel besser.

Prestidigitation ist meinermeinung Unsinn besonders für meinen Char hier. Das kommt mit Sicherheit nicht rein.

True casting scheine ich entweder nicht richtig zu verstehen oder es ist schlechter als man denkt. Eine 10 anstatt zu würfeln bei Zaubern? Naja, ich weiß nicht ob es so sinvoll ist. Da baue ich das lieber über nachfolgende Talente auf.


Soll ich Deinen Avatarnamen verbessern, denn er ist etwas zu lange?

@Farl: Cooles Konzept-hast Du woanders auch mal gespielt, gell?^^
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 05.02.2008, 23:54:37
Das wäre mir sehr recht, danke.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 05.02.2008, 23:56:07
So besser?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 06.02.2008, 00:01:56
Uff, wenn's nicht besser geht....  :wink:

Ja, klar, danke dir.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 06.02.2008, 00:02:34
Ist halt echt sonst zu lang^^
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 06.02.2008, 00:03:58
@ Hmarakh,der Phoenix

Ich hätte jetzt darauf geschworen, dass du einen Wild Mage spielen wollen würdest wegen dem einen Feat, das du hast. Das kann aber nicht sein, weil du Wissen (die Ebenen) überhaupt nicht gesteigert hast.

Oder täusche ich mich?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 06.02.2008, 00:03:59
Da frage ich mich sehr wie dien anderen das hinbekommen konnten mit Vor-ZU und Nachnahme. :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 06.02.2008, 00:07:29
Zitat von: "Thanara"
@ Hmarakh,der Phoenix

Ich hätte jetzt darauf geschworen, dass du einen Wild Mage spielen wollen würdest wegen dem einen Feat, das du hast. Das kann aber nicht sein, weil du Wissen (die Ebenen) überhaupt nicht gesteigert hast.

Oder täusche ich mich?

Und wie! Es gibt keine Entwicklung für irgend eine PK. Vielleicht später zum Multiclassing, aber auch das steht noch nicht fest.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 06.02.2008, 00:12:57
Also rein von den geplanten Stufen in welche die SC in der Kampagne vordringen können, solltet ihr zumindest eure erste PrC einigermaßen einplanen, damit euch später nicht irgendwelche Feats oder Skills fehlen. Im Nachhinein wird nur in besonderen Ausnahmefällen etwas an den Charakteren verändert.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 06.02.2008, 08:57:38
Zitat
Farl: Cooles Konzept-hast Du woanders auch mal gespielt, gell?^^


Jein. Ein ähnliches Konzept hatte ich schon mal im Kopf, das, welches ich nun vefolgen möchte ist aber gänzlich anders. Passiver. Bin auch noch nicht sicher, ob das nicht zu schwach ist. Mal schauen.

Was ich interessant finde, ist dass ich nicht vorhabe, innerhalb der ersten 9 Stufen eine Prestige Klasse zu nehmen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 06.02.2008, 10:36:59
Zitat von: "Farl"
Zitat
Farl: Cooles Konzept-hast Du woanders auch mal gespielt, gell?^^


Jein. Ein ähnliches Konzept hatte ich schon mal im Kopf, das, welches ich nun vefolgen möchte ist aber gänzlich anders. Passiver. Bin auch noch nicht sicher, ob das nicht zu schwach ist. Mal schauen.

Was ich interessant finde, ist dass ich nicht vorhabe, innerhalb der ersten 9 Stufen eine Prestige Klasse zu nehmen.

Ich weiß nicht ob Sensemann das nicht ironisch meinte. Dein Charblatt hat nur die Grundwerte sonst nichts. :tooth:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 06.02.2008, 11:44:38
Naja, ich bin ja schon ein bischen länger hier. Vielleicht hat er sich ja nur erinnert.

Mal ne ganz andere Frage:

Der Druidische "Glauben" der Shifter ist nirgendwo näher erläutert, oder? Ich würde nämlich gern an die 12 Monde "glauben".
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 06.02.2008, 11:51:17
Ein d'Kundarak ohne Least Dragonmark ? ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 06.02.2008, 11:56:15
Ja, der wird später ein Heir of Syberis auf der 13. Stufe ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 06.02.2008, 12:07:00
Na ja eigentlich symbolisiert das 'd "dragonmarked blood" in meinem Verständnis also eher wird das 'd halt bei denen angewendet, die schon ein Drachenmal haben in der Gesellschaft. Mag schon sein, dass ein Sibery-Drachenmal sich in Zukunft manifestiert, aber gerade das Avatar-Bild deutet ja auch anderes an ;)

Siehe eigentlich auch: Seite 48 PGtE im Kästchen unten.

Aber ich glaube, dass im ECS etwas leicht anderes steht, so dass ein kleiner Widerspruch entstanden ist und dass die jeweilige Entscheidung dem SL obliegt? Hat Nightmare denn gesagt, dass auch Nicht-Drachenmalträger ein 'd haben können ?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 06.02.2008, 12:15:44
In "Dragonmarked" wird irgendwo erklärt, was ein House Member ist. wie man ein House Member wird, und was das mit dem Namen bedeutet. Da gibt es imo sogar NSC die nicht der jeweiligen Dragonmarked Race angehören und den Namen tragen.

Selbst Lord Morrikan d'Kundarak hat keinen der Dragonmark Feats.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 06.02.2008, 12:38:33
Zitat von: "Thanara"
Hat Nightmare denn gesagt, dass auch Nicht-Drachenmalträger ein 'd haben können ?


Sagen wir es so: Ich habe es nicht untersagt und eigentlich auch keinerlei Problem damit. Wie Farl schon sagte, steht im Dragonmarked etwas dazu und ich sehe kein Problem auch nicht-Drachenmalträgern das " d' " zu gestatten.

Von daher also alles in Ordnung.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 06.02.2008, 12:50:01
Alle Drachenmalfamilienangehörige heißen mit Zuname "d'Irgendwas".

Die Regel ist so:
Nichtgebürtige des Familienhauptstammes haben noch ihren normalen Nachnamen, gebrauchen es aber nur in den engeren Kreisen. Für die Außensehenden ist ein d'Kundarak ein Angehöriger des Clans, mehr nicht. Er kann aber ursprünglich aus den Familien entstammen, die das entsprechende Drachenmal manifestiert haben.

Ausserdem, ich weiß nicht wie Cannon diese Information ist, ich habe sie irgendwann mal aufgeschnappt, die besagt, dass Ursprungsgebürtige das d' nicht vor dem Zunamen tragen. Vermute aber, dass diese Regelung seid "Dragonmarked" wieder weg gefallen ist.

Also laut meinem Wissen würde ein echter Kundarak nicht d'Kundarak heißen, sondern nur <Vorname> Kundarak. <-Dies soll uns aber nicht weiter kümmern, es sei denn Grimbalok wäre wirklich ein Kundarak.

@Farl
Die Glaubensrichtungen von Eberron stehen allesamt in FoE. Besonders für dich interessant sind die Druidensekten ab Seite 89 Aber wie dort beschrieben sind geringe Sekten nicht aufgeführt und somit hat der SL die freie Entscheidung.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 06.02.2008, 12:52:51
@Nightmare
Ich habe Zauber und Talente angepasst.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 06.02.2008, 13:01:32
Zitat
@Farl
Die Glaubensrichtungen von Eberron stehen allesamt in FoE. Besonders für dich interessant sind die Druidensekten ab Seite 89 Aber wie dort beschrieben sind geringe Sekten nicht aufgeführt und somit hat der SL die freie Entscheidung.


Ja, hatte ich gesehen. Also alles wie ich dachte.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 06.02.2008, 13:27:05
Zitat von: "Farl"
In "Dragonmarked" wird irgendwo erklärt, was ein House Member ist. wie man ein House Member wird, und was das mit dem Namen bedeutet. Da gibt es imo sogar NSC die nicht der jeweiligen Dragonmarked Race angehören und den Namen tragen.

Selbst Lord Morrikan d'Kundarak hat keinen der Dragonmark Feats.


Naja, da hat sich Keith Baker in seinen Romanen aber anders dazu geäußert :wink:

Außerdem passt der Avatar dann nicht ganz, denn darauf ist deutlich ein Drachenmal zu erkennen :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 06.02.2008, 13:27:41
Zitat von: "Farl"
Naja, ich bin ja schon ein bischen länger hier. Vielleicht hat er sich ja nur erinnert.

Mal ne ganz andere Frage:

Der Druidische "Glauben" der Shifter ist nirgendwo näher erläutert, oder? Ich würde nämlich gern an die 12 Monde "glauben".


Außer im Races of Eberron ist mir nichts bekannt auf die Schnelle...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 06.02.2008, 14:06:28
Zitat
Naja, da hat sich Keith Baker in seinen Romanen aber anders dazu geäußert


Ja, aber das ist ja die leidige Diskussion, inwieweit Romane Canon sind...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 06.02.2008, 14:10:57
Außerdem steht ja wie schon gesagt im PGtE auch was dazu bzw. der Avatar stimmt dennoch nicht :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 06.02.2008, 14:15:53
Zitat von: "Sensemann"
Naja, da hat sich Keith Baker in seinen Romanen aber anders dazu geäußert :wink:


Wurscht, hier hab ich das letzte Wort dazu  :P
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 06.02.2008, 14:19:56
Zitat von: "Sensemann"
Außerdem steht ja wie schon gesagt im PGtE auch was dazu bzw. der Avatar stimmt dennoch nicht :wink:


Der Avatar ist ein Bild aus der Zukunft, wo Stufe 13 erreicht wurde :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Bombur am 06.02.2008, 14:37:54
Tztztz...so sieht jedoch kein Siberysdrachenmal aus :zwerg:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 06.02.2008, 14:43:06
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Sensemann"
Naja, da hat sich Keith Baker in seinen Romanen aber anders dazu geäußert :wink:


Wurscht, hier hab ich das letzte Wort dazu  :P


Okay, akzeptiert :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 06.02.2008, 15:08:35
Zitat von: "Bombur d'Kundarak"
Tztztz...so sieht jedoch kein Siberysdrachenmal aus :zwerg:


Und das von jemanden der Gimli als Avatar hat  :lol:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Morpheus am 06.02.2008, 15:13:12
Naja, passt besser als Dein Avatar...

Ich könnte im Gegensatz zu Dir Deinen Avatar nehmen, denn ich habe ein Drachenmal :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 06.02.2008, 15:18:21
Ansonsten genügend Spam von mir hier...ich hab hier ja eigentlich null zu suchen^^

Viel Spaß mit Eurer Eberronrunde!
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 06.02.2008, 15:19:01
Vielleicht ist es ja auch ein Tattoo, es sieht nämlich garnicht aus wie das Mal des Schutzes, weder Syberis noch sonstwas.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 06.02.2008, 15:35:31
Vielleicht ist das auch nur ein blauer Fleck, oder deine Kopfhaut hat Risse, oder es sind Gebrutsnarben.... wer weiß. :roll:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 06.02.2008, 15:59:33
So damit diese Gewäsch endlich mal ein Ende hat. Passt eh viel besser da es nicht so kriegerisch aussieht.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 06.02.2008, 17:10:27
Zitat
Die Class-skill Liste darf bei jeder Klasse um zwei skills erweitert werden, nicht aber die skills per level. Einzige Ausnahme ist UMD, welches nicht ergänzt werden darf.


Wer hasst mich? Wieso sagt mir das keiner? Mann, hätte ich das gewusst.... :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 06.02.2008, 17:17:09
Gegenfrage, ist dein Charblatt fertig? Also mir sieht es nicht so aus.  :wink:

"Luke, use the Force!" :yoda:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 06.02.2008, 17:25:16
Wann gehts hier eigentlich los? Die Charas stehen schon größtenteils.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 06.02.2008, 17:27:45
Ich hab hier im RL gerade zu tun, das mit Beschreibung und Hintergrund dauert noch 1-2 Tage. Soll ja gut werden.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 06.02.2008, 17:32:09
Ich hatte doch sogar extra darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Hausregeln erweitert habe.

Mit dem Beginn der Kampagne wird es noch etwas dauern, zum Einen sind noch nciht alle Charaktere da, zum Anderen muss ich mich momentan um eine kranke Schildkröte kümmern.  :(
Daher werde ich die nächsten Tage weniger hier sein, bzw nur spät am Tag und nachts wenn die kleine ohnehin schläft.

Gruß,
Nightmare
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 06.02.2008, 17:37:17
Zitat von: "Nightmare"
Ich hatte doch sogar extra darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Hausregeln erweitert habe.

Muss im Zwergenspam untergegangen sein. :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 06.02.2008, 17:48:31
Zitat von: "Nightmare"
...zum Anderen muss ich mich momentan um eine kranke Schildkröte kümmern.  :(

Strohalm ins Po und aufblasen, das peppt sie wieder auf... nun, auf jedenfalls kann sie den Kopf nicht mehr einziehen. :lol:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 06.02.2008, 18:13:32
Nicht lustig, ernsthaft nicht  :x
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 06.02.2008, 19:48:07
@ Farl oder Grimbalok d'Kundarak

Geht einer von euch beiden ab und an in den Nahkampf möglicherweise mit? Wenn nicht, ist natürlich nicht so schlimm. Aber da ich mich aufs Flankieren spezialisieren wollte, wäre es natürlich so schlecht nicht, wenn mir vorne noch jemand hilft hierfür ;)

Aber es gibt genau andere schöne Feats und es muss ja nicht unbedingt eine Flanking Spezialisierung meinerseits kommen. Ich wollte die ganze Thematik nur etwas in den Raum stellen und mich mal bei euch beiden etwas umhören diesbezüglich.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 06.02.2008, 20:36:20
Ja. Ab Stufe 3 wird's auch besser. Versprochen.

BTW: Spiked Chain ist broken. ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 06.02.2008, 20:40:19
Ja, ja, dieses SRD-Regelteil (http://www.d20srd.org/) das ist schon wirklich etwas, was broken ist; fast genauso broken wie das PHB I *g*  :P  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 06.02.2008, 20:59:31
Zitat von: "Nightmare"
Nicht lustig, ernsthaft nicht  :x


Schildkröten sind in der Regel sehr speziell, das weiss ich, habe selber auch ..ich glaube nur noch 12 Stück im Garten und hatte auch 3 kleine Wasserschildkröten. Es könnte durchaus auch nur eine "leichte" Erkältung sein. Kranke Schildkröten sehen meisten immer so aus als würden sie jede Minute abnippeln. Am besten ist, du gehst zum Tierarzt mit ihr. Mein schlechter Scherz war nicht so gemein gedacht, aber manchmal muss man eine Schildkröte nur in Ruhe lassen damit sie sich auskurieren kann. Es tut mir Leid wenn ich dich verärgert habe.
Zudem sollte man vielleicht wissen, dass meine "Technik" bei Schildkröten nicht funktioniert, nur bei Fröschen. Aber damit man den Kopf und Hals untersuchen kann steckt der Tierarzt wirklich ein Finger in den Po der Schildkröte, bzw er drückt leicht drauf. Die Schildkröte reagiert damit, dass sie den Kopf herausstreckt.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 07.02.2008, 14:06:16
@Nightmare Es wäre nit schlecht wenn Du uns sagen könntest wo es losgeht damit wir in der Vorgeschichte darauf eingehen können, oder willst Du mit jedem einen Prolog spielen??

P.S. Wie gehts den Schildkröten??
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 07.02.2008, 14:16:14
Also bei mir wäre es recht stimmig, wenn ich einfach dem Ruf von Prinz Oagrev gefolgt wäre, als Soldatin, die zwar eine turbolente Zeit hinter sich hat in den Slums von Sharn, aber einen Neuanfang will und "ihrem Prinz" wieder als Soldatin dienen möchte. Daher bin ich sicherlich dem Ruf Prinz Oagrevs gefolgt. Was der Rest alles für Motivationen hat, ist eine andere Angelegenheit ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 07.02.2008, 14:27:19
Blutschuld, weil irgendein Cyrer vor 150 Jahren oder meinem Großvater das Leben rettete und nun kommt der Aufruf des Prinzen ganz gelegen, um diese Schuld zu begleichen. :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 07.02.2008, 16:42:25
Zitat von: "Grimbalok d'Kundarak"
@Nightmare Es wäre nit schlecht wenn Du uns sagen könntest wo es losgeht


Es geht direkt in Neu- Cyre los. Ihr seid dem Ruf Prinz Oargevs nach fähigen Abenteurern, zur Wiederherstellung des Glanzes von Cyre gefolgt. Ich werde entweder heute abend oder morgen den Einstieg schreiben.

Zitat
Wie gehts den Schildkröten?


Zweien ganz gut und meinem Sorgenkind immerhin etwas besser, ich dürfte bald wieder mehr Zeit haben, auf die eine oder andere Weise.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 07.02.2008, 18:06:19
Leiber auf die "eine Weise". ich weiß wie schwer es manchmal sein kann eines seiner Kinderchen zu verlieren, trotz dass ich extrem sarkastisch bin. Ich habe in den letzten 5 Jahren, seid mein Vater die Schildkröten hat 20 Schildkröteneier umsorgt, aus dem später aus allen Schildkröten herauskamen, leider überlebten nicht viele. Lag nicht an mir oder an der Pflege. Manchmal ist die Zeit gekommen und dran kann man nichts machen. Meine Art damit fertig zu werden ist Sarkasmus.Ich hoffe du verstehst das nicht falsch. Meine Einstellung ist, jeder Mensch verdient es dass über ihn und mit ihm gelacht wird, und ein Weiser Mann hat mal gesagt, so ein Tier ist auch nur ein Mensch. :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 08.02.2008, 18:55:34
Einstieg dauert vermutlich nochmal bis morgen, ich muss noch ein paar Dinge erledigen, die Vorrang haben. Wenn ich damit schneller fertig werde als vermutet, stelle ich den Anfang heute noch ein, aber es wird in jedem fall später werden.

Entschuldigung dafür.

Gruß,
Nightmare
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 09.02.2008, 19:38:16
So, ich habe jetzt auch ein Leben. Wegen mir können wir also anfangen. ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 09.02.2008, 19:39:51
Der Einstieg ist geposted, so dass ihr eure Charaktere kurz miteinander bekannt machen könnt und es im Anschluss richtig losgehen kann.
Da es der Schildkröte jetzt besser geht und ohnehin Semesterferien anstehen habe ich wieder Zeit und werde mindestens einmal pro Tag fortführen. Kommen eure Antworten schneller, dann gerne auch häufiger.

Gruß,
Nightmare
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 09.02.2008, 20:21:14
Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass bei den Herrschern auch schon der neuere Herrscher Prinz Oagrev mithang. Wenn nicht bitte melden ;)

Kann man ja entsprechend mal editieren. Jetzt muss ich den Beitrag ggf. noch etwas an meine Mitspieler anpassen, wenns nötig werden würde nun ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 09.02.2008, 22:01:17
Ein Bild des Prinzen hängt ebenfalls an der Wand, ja.

@Grimbalok: Ich hab mir erlaubt die Beschreibung zwischen die Hide tags zu verschieben, der Übersichtlichkeit halber. Ich hoffe das war in Ordnung.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 09.02.2008, 22:12:54
@ NIghtmare

Ich hatte mir versehentlich 4 Skill-Punkte zu wenig gegeben. Bin ja Mensch und hab da eigentlich einen Bonus  :oops:

Die letzten vier Skill-Points gingen auf Balancieren. Ich wollte dir bloß mal Bescheid geben, was am Charakterbogen von mir denn noch editiert wurde.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 09.02.2008, 22:13:38
Ansonsten fehlen für Farl und Grimbalok noch die Einträge im Statusthread, ergänzt die bitte noch und Grimbaloks Hintergrund. Gib mir bitte Bescheid wenn du den eingefügt hast, damit ich die Galerie der Helden erstmal schließen kann.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 09.02.2008, 22:31:04
Hatte mich verguckt. Mir ist ein c&p Fehler passiert und das "Turnen" stand nicht mitdrin versehentlich. Ich hab mir das Balancieren deswegen nun wieder gestrichen und das Turnen, das ich versehentlich vergessen hatte herüberzukopieren, nun eingefügt. Is wohl nicht meine Woche irgendwie :wacko:

Jetzt dürfte skillmäßig alles passen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 09.02.2008, 23:39:59
Wäre mir um ehrlich zu sein auch nicht aufgefallen, kein Problem also.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 10.02.2008, 00:38:36
Mich hat jemand gerade per PN darauf hingewesen, dass der

[i]...[/i]

Nicht richtig gesetzt wurde. Das ganze war natürlich gedacht mit dem Durchgehen der Personen und nicht laut ausgeprochen. Habe es Ingame dementsprechend verbessert.

Und hier noch einmal Danke an denjenigen, der mir diese PN schrieb *g*

Ihr anderen wolltet mich wohl alle in mein Verderben lassen wegen dem falschen Code-Tag *g* ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 10.02.2008, 10:39:38
Zitat von: "Thanara"
Ihr anderen wolltet mich wohl alle in mein Verderben lassen wegen dem falschen Code-Tag *g* ;)


Klar, sowas gibt Abzug in der B-Note  :lol:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 10.02.2008, 18:24:19
Warten wir noch einmal kurz darauf, was Sir Grimbalok d'Kundarak uns so zu berichten hat ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 10.02.2008, 19:15:46
Genau darauf warte ich momentan, sonst hätte ich schon fortgeführt, aber man kann ja nicht immer Zeit haben.  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 11.02.2008, 00:23:01
Wenn ich mir Nightmares Avatar so anschaue... war Cyres Wappen nicht ein rotes Pferd? Frage nur, weil dies eines der kleinen Mysterien ist, dass ich noch nicht über Eberron entschlüsseln konnte.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 11.02.2008, 08:48:29
Sorry, das ich erst jetzt poste aber aus irgendwelchen Gründen, kann ich von zuhause das Gate nit mehr erreichen, es kommt immer eine Fehlermeldung. Egal welchen Browser ich benutze. :(
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.02.2008, 10:43:43
Wenn es ein Bad Request Fehler ist, könnte das Löschen der Cookies helfen. :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 11.02.2008, 11:07:01
Ja, das hilft hier meistens.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 11.02.2008, 11:12:59
Ok, dann werde ich es mal probieren. Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin :yoda:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 11.02.2008, 15:16:00
Ich habe im Status-Thread mal sinnvoll den Status "Laune" durch "Gestalt" ersetzt.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 11.02.2008, 18:08:26
Zitat von: "Hmarakh,der Phoenix"
Wenn ich mir Nightmares Avatar so anschaue... war Cyres Wappen nicht ein rotes Pferd?


Wenn, dann hat das nichts direkt mit meinem Avatar zu tun, ich fand den Nachtmahr nur zum Namen passend.  :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 14.02.2008, 18:18:12
@ Hmarakh,der Phoenix:

Es muss bei Informationen sammeln in der Tabelle eigentlich folgendes stehen:

Informationen sammeln     +3     CH     +3

Und nicht -1 ;) . Ist mir nur einmal zufällig aufgefallen als ich so die Informationen sammeln Werte durchgesehen habe ; )
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 18.02.2008, 10:15:07
Sorry, bin letzte Woche umgezogen und hatte schneller keinen Internetzugang mehr, als angenommen. Nun bin ich aber wieder 100% da
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Invader Zim am 18.02.2008, 17:00:29
Hi,
sry dass ich mich nicht abmelden konnte, aber ich habe kleine Probleme mit dem I-Net. Ich wechsele gerade den Anbieter.... Bin gerade in einem I-netCafe und wollte wenigstens bescheid sagen.

Ich hoffe sehr dass ich in den Nächsten paar Tagen wieder einen eigenen Zugang habe, bis dahin möchte ich euch bitten meinen Char kurzerhand mitzuführen oder euch ein wenig zu gedulden.

Was ich weiß ist, dass meine Verbindung spätestens am WE funktionieren müsste. Toll, nä? Immerhin eine grobe Schätzung. :tooth:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ventus Umbra am 18.02.2008, 18:16:30
Ich möchte die Einkäufe und Ähnliches nicht zwingend ausspielen, sofern von euch nichts dagegen spricht postet ihr also einfach kurz was ihr noch kauft und wir machen mit der Reise weiter.

Gruß,
Nightmare
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 18.02.2008, 18:19:40
Zitat von: "Ventus Umbra"
Ich möchte die Einkäufe und Ähnliches nicht zwingend ausspielen, sofern von euch nichts dagegen spricht postet ihr also einfach kurz was ihr noch kauft und wir machen mit der Reise weiter.

Gruß,
Nightmare


Verstehe ich Arkan richtig, dass wenn ich das Bevollmächtigungsschreiben vorlegen würde auch einen oder zwei Heiltränke "so" bekommen würde, ohne großartig was zu zahlen oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Überlege mir nämlich, ob ich nicht einen Heiltrank mir besorge, zur Not auch kaufe und den Rest der Goldgalifar behalte...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 18.02.2008, 18:28:51
Nicht ganz, die Schreiben dienen zum Einen dazu euch Auszuweisen und zum Anderen dazu zu beweisen, dass ihr im Auftrag des Prinzen handelt.

Vermutlich würde euch ein Bewohner Neu-Cyres dadurch möglichst helfen, aber an etwas von so hohem Wert wie einem Heiltrank zu kommen benötigt mehr als nur das Schreiben.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 18.02.2008, 18:45:35
Zitat
Ich möchte die Einkäufe und Ähnliches nicht zwingend ausspielen, sofern von euch nichts dagegen spricht postet ihr also einfach kurz was ihr noch kauft und wir machen mit der Reise weiter.


OOC?

Edit:

1. Frage. Potions als Spells aus welchen Büchen erlaubt? Allen erlaubten?

2. Frage: Potions als Spells auch alle in Neu Cyre erhältlich? In unbegrenzeter Menge?

3. Speziell: Potion of Lesser Vigor (Complete Divine) erlaubt? Heilt ja 11hp über 11 Runden, im Kampf also eher mist, sonst natürlich super.
Ist auch einfach die Frage: Welche Charaktere wissen von der Existenz des Zaubers, ist der also allgemein bekannt, weil ja ungemein praktisch (vor dem Hintergrund des Last War), oder eher nicht.

4. Frage gilt im Prinzip für die meisten anderen Zauber die nicht aus dem PHB sind.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 18.02.2008, 20:37:23
Ich werde noch Farl Ingame eine kurze Antwort geben, aber ansonsten hätte ich wegen Beschleunigungsgründen natürlich nichts dagegen das mit der Ausrüstung kurz OoC abzuklären.

Lesser Vigor Potion wären zwar genial, aber wenn es die nicht gibt, nehme ich auch 1x ne schlichte Cure Light Wounds Potion für 50 Galifar, wenns okay ist.

Ansonsten: Wie lange dauert denn der Ritt nach Sonnheim ca. ?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 19.02.2008, 07:56:02
Ich würde auch nen leichte Wunden heilen nehmen und den Rest aufheben für schlechte Zeiten.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 19.02.2008, 10:11:49
Erlebt man die als Cyrer nicht so oder so die ganze Zeit? ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 19.02.2008, 10:24:47
Na dann ist es ja gut das ich kein Cyrer bin :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 19.02.2008, 11:52:09
Sorry, dass ich hier mal wieder spame:

Für alle die einen Klager spielen, wäre vielleicht die Einsicht in ein Dragonmagazin interessant, denn dort steht ein Bericht über das Klageland drin!
Ist gerade interessant, wenn man sich überlegen möchte, wie man sein Charakter ausspielen möchte bezüglich dem Fall Cyres und dem Tag der Klage.

Ich weiß nur nicht genau nochmal in welchem... :oops:

Dragon 355 oder 359 müßte es drinnen stehen^
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 20.02.2008, 22:24:57
Vigor Potions sind erhältlich. Grundsätzlich bin ich auch für Potions mit Spells aus den Erweiterungsbänden offen, hätte diese aber gerne jeweils abgesprochen. Wenn euch also etwas vorschwebt fragt kurzerhand.

Die Berechtigungsschreiben geben euch in Neu-Cyre einen Preisnachlass von 5%, alles was ihr für die 100Galifar erwerben könntet ist dort auch erhältlich.

Die Spells sind euch größtenteils bekannt, wenn welche auftauchen, die ich für problematisch halte melde ich mich jeweils.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 21.02.2008, 07:48:36
Ok, dann hab ich mir mal 52,5 Galifar aufgeschrieben und einen Potion "Cure light wounds"
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 21.02.2008, 15:29:00
Da ja von einem Nachlass die Rede war, ziehe ich mir mal von 50 G. eben 2,5 G. ab. Ich kaufe mir mal eine Cure Light Wounds Potion für 47,5 Goldgalifar und die streich ich mir dann im Bogen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 21.02.2008, 18:19:40
Seid ihr dann alle soweit oder braucht noch jemand Zeit?
Wenn sich bis morgen niemand beschwert, dass er noch Zeit braucht gehe ich einfach davon aus, dass ihr fertig seid und poste den Beginn der Reise.

Hat irgendjemand von euch etwas dagegen, wenn ich Spotchecks künftig einfach immer für alle mache? So sparen wir erheblich Zeit.

Nach Sonnheim dauert es übrigens etwa 2-3 Tage zu Pferd, je nach Wetter und anderen Einflüssen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 21.02.2008, 18:38:57
Zitat von: "Nightmare"
Seid ihr dann alle soweit oder braucht noch jemand Zeit?
Wenn sich bis morgen niemand beschwert, dass er noch Zeit braucht gehe ich einfach davon aus, dass ihr fertig seid und poste den Beginn der Reise.

Hat irgendjemand von euch etwas dagegen, wenn ich Spotchecks künftig einfach immer für alle mache? So sparen wir erheblich Zeit.

Nach Sonnheim dauert es übrigens etwa 2-3 Tage zu Pferd, je nach Wetter und anderen Einflüssen.


Ich selbst wäre dann so weit u.a.

Hätte nichts dagegen, wenn du die reaktiven Spot Checks würfelst. Genauso wenig wie  ich eigentlich etwas dagegen habe, dass du zum Beispiel Ini würfelst. Wir haben hier ja kein Nerveskitter Problem oder so ;)

Das spart alles in Online-Runden sehr viel Zeit.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 21.02.2008, 21:52:59
Wegen mir kannst Du gern alles würfeln, was irgendwie reaktiv ist oder nicht weiter von mir beeinflussbar ist.

Ach so: 2x Lesser Vigor, 2x CLW.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 21.02.2008, 22:49:02
Gut dann übernehm ich künftig alle reaktiven Würfe um zeit zu sparen.

Für Kämpfe werde ich übrigens auf Blockinitiative übergehen, da das am einfachsten und schnellsten abzuhandeln ist. Wenn jemandem hier nicht klar ist um was es sich dabei handelt kurz melden, dann erklär ich es genauer.

Es könnte die Tage nochmal zu einer Verzögerung kommen, da ich mit den Karten für die Kämpfe und Ähnliches nicht ganz so schnell vorran komme wie ursprünglich angenommen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 22.02.2008, 00:06:04
Zitat
Blockinitiative


Ja bitte. :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 23.02.2008, 15:10:22
Hallo,
da bin ich wieder. Eigentlich wollte ich mich gestern schon wieder hier anmelden, wie in Fallen Angel, aber wie drüben schon erklärt, ich musste nochmals weg und bin erst heute Morgen gegen 5 Heim gekommen.

Wie ist das mit dem Heilstab? Bekomme ich auch 5% darauf?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ventus Umbra am 25.02.2008, 12:09:51
Zitat von: "Hmarakh,der Phoenix"

Wie ist das mit dem Heilstab? Bekomme ich auch 5% darauf?


Theoretisch ja, praktisch müsstest du mir aber erst erklären wovon du den Stab bezahlen willst. Das Geld ist an jeden einzeln ausgezahlt worden.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 25.02.2008, 13:17:35
Hm, falsch geschaut. Ich hatte in Erinnerung, dass Ein Heilstab  Cure light wounds 370 Piepen kosten würde, tut es aber nicht, es ist deutlich mehr. Jetzt verstehe ich auch Fals Abneigung zu meiner Idee. :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 25.02.2008, 23:27:28
Mach bitte noch den Hide-check zu dem Manöver Kali.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 27.02.2008, 17:15:30
@ Nightmare

Ich habe mal angenommen, dass die Person eine Augenklappe hat wie auf deinem Bild aufgezeigt. Oder täuschte ich mich?

Dann muss ich ggf. meinen Beitrag editieren.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 27.02.2008, 17:41:48
Naja, ich hab mir den Typ nun mal genauer angesehen, warten wirs ab...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 27.02.2008, 17:45:49
Zitat von: "Farl"
Naja, ich hab mir den Typ nun mal genauer angesehen, warten wirs ab...


Ich warte noch ein bißchen mit Motiv erkennen. Noch hat der Fremde ja noch nicht gar so viel von sich erzählt. Daher braucht das ganze noch ein bißchen ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 27.02.2008, 17:49:21
Ich kann auch nur draufschauen, nicht rein. :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 27.02.2008, 17:50:45
Zitat von: "Daeinar"
Ich kann auch nur draufschauen, nicht rein. :D


Kannst ja demnächste einen Shifter-Telepathen spielen mal  8)  :P  :D  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 27.02.2008, 23:42:03
Entschuldigt, dass ihr so lange warten musstet.

Kiz sieht exakt so aus, wie auf dem Bild, also auch mit Augenklappe.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 28.02.2008, 20:50:46
@Hmarakh: Ich hab mal  einen Sense Motive check für dich gemacht, wegen des Akzents.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 29.02.2008, 16:02:39
Hab leider im moment nicht so viel Zeit... kann erst morgen Posten...

MfG Kali
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 29.02.2008, 17:49:00
Farl schleicht noch herum. Falls er nichts auffälliges mehr findet, dann kehr er zurück, und dann poste ich auch etwas. :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 29.02.2008, 18:09:03
Sollen wir ihm aufrichtig antworten?
Wenn ja, dann mache das nicht ich. Aber wer dann?
Und wenn wir ihn anlügen wollen, was sollen wir sagen? Das würde ich dann machen.
Vorschlag: "Och, wir streifen hier ein bisschen rum, zum Zeitvertreib."
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 29.02.2008, 18:22:56
@Farl: Du kannst momentan nichts weiter auffälliges entdecken.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 01.03.2008, 14:03:47
Bitte den post mit dem falschen Acc löschen  :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 01.03.2008, 15:32:32
Es gibt eine Gute und eine Schlechte Nachricht von mir:

Die schlechte ist, dass ich ab dem 1.4.2008 beim Bund Vollpension bekomme. Also bin ich 9 Monate nicht zuhause => kein Computer wenn ich drangehen will....

Die gute ist, dass ich meine Gatesucht mit einem Internetfähigen Handy hoffentlich stillen kann. Jedoch ist noch nicht sicher ob ich auch Posts im Gate verfassen kann... Aber ich gehe davon aus, dass das geht.

Also wenn ich es nicht schaffe, ein Gatefähiges Handy zu bekommen (was ich sehr unwahrscheinlich halte) und ich im Bund jeden Tag total übermüdet und fertig erst frei bekomme (was ich für nicht soooo unwahrscheinlich halte) dann werde ich den Kompletten April und Mai nicht oder kaum posten können. Aber ich will euch auf jeden Fall erhalten bleiben und will auf keinen Fall meine Gatesucht bekämpfen!  :D

MfG Ferros aka Lundal aka Silas aka Conis aka Tomas aka Regaro aka Kali aka Deimos aka Amaranthae aka Kasumi aka Werrak aka Leonius
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 01.03.2008, 17:20:19
Wäre super wenn jemand auf Kiz Frage reagiert, ob mit einer Antwort oder der Verweigerung einer Antwort ist mir beides recht, aber sonst geht es nicht weiter.  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 01.03.2008, 17:35:46
So, das habt ihr jetzt davon  :twisted:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 02.03.2008, 10:55:05
Wenn ihr keine Fragen mehr an Kiz, bizw nichts mehr mit ihm zu klären habt, würde ich gerne zum nächsten morgen springen um Zeit zu sparen und nicht alles so in die Länge zu ziehen.

Klärt noch ab, wie ihr das mit Nachtwachen halten wollte, damit ich evtl checks machen kann.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 02.03.2008, 19:31:26
Wenn bis morgen niemand geantwortet hat gehe ich einfach mal davon aus, dass ihr keine Fragen mehr habt und springe zum nächsten Morgen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.03.2008, 13:07:17
Was ist denn grade los mit euch? Wenn ihr momentan keine Zeit zum posten habt gebt bitte kurzerhand bescheid, damit ich zumindest weiß was los ist.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 03.03.2008, 13:42:22
Zitat von: "Nightmare"
Was ist denn grade los mit euch? Wenn ihr momentan keine Zeit zum posten habt gebt bitte kurzerhand bescheid, damit ich zumindest weiß was los ist.


Nun ja, ich war einfach zwei Tage weg. Aber es gibt ja eigentlich nicht nur mich, oder? ;)

Zitat von: "Nightmare"
Nach und nach wacht Einer nach dem anderen auf und die Reise geht weiter, mit dem Fremden im Schlepptau in Richtung Sonnheim.


Bist du dir da wirklich ganz sicher? ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.03.2008, 13:49:18
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Nightmare"
Nach und nach wacht Einer nach dem anderen auf und die Reise geht weiter, mit dem Fremden im Schlepptau in Richtung Sonnheim.


Bist du dir da wirklich ganz sicher? ;)


Da Niemand widersprochen hat ja  :P

Ernsthaft: Klärt ab, wie ihr es mit dem Fremden halten wollt, dann kann ich auch noch mal editieren.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 03.03.2008, 14:17:31
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Nightmare"
Nach und nach wacht Einer nach dem anderen auf und die Reise geht weiter, mit dem Fremden im Schlepptau in Richtung Sonnheim.


Bist du dir da wirklich ganz sicher? ;)


Da Niemand widersprochen hat ja  :P

Ernsthaft: Klärt ab, wie ihr es mit dem Fremden halten wollt, dann kann ich auch noch mal editieren.


Nun, so einfach geht das doch auch wieder nicht, oder Herr SL? ;)

Aber mal auch von mir etwas ernsthaftes:
Also ich finde den NSC wirklich sehr gut. Vorallem weil er nicht so absolut durchsichtig ist. Aber noch weiß doch die Gruppe wenig über den Fremden, außer dass er recht viel gefragt hat und ein paar Sachen angedeutet hat. Ich hätte schon Interesse daran gehabt die Szene auszuspielen.

Doch ich will hier auch keine One-Woman-Show machen! Aber mal ein paar Anmerkungen zu Thanaras Sichtweise nun: Thanara hätte sich halt wenigstens mehr Infos über Kiz noch zu kriegen. Jemanden, den sie überhaupt nicht irgendwie einschätzen kann, würde sie im Zweifelsfall nicht mitnehmen, falls Kiz eine Menge Zeug hinterm Berg hält und so gut wie gar nichts über sich erzählen will oder ausweicht.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.03.2008, 15:24:54
Ich habe den letzten Beitrag wieder entfernt, die Szene kann von mir aus also gerne noch ausgespielt werden.

Ich möchte nur ein wenig voran treiben, wenn also wieder mehr posts kommen geht es auch ordentlich weiter.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 03.03.2008, 17:12:16
Log würde den Fremden mitnehmen, aber im Auge behalten. Der ist mir sympatisch.
Da Log sowieso recht stumm ist, würde er sich am weiteren Gespräch nicht beteiligen, es sei denn, es fällt eine Aussage, die ihn zum reagieren anreizt.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Kali Colworn am 03.03.2008, 18:37:48
Zitat von: "Nightmare"
Was ist denn grade los mit euch? Wenn ihr momentan keine Zeit zum posten habt gebt bitte kurzerhand bescheid, damit ich zumindest weiß was los ist.


Wenn du umbedingt einen "Hallo ich bin noch da!"-Post haben willst kann ich dich damit zuspammen... aber das ist dem Forum nicht gerade zuträglich...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.03.2008, 19:33:01
Keine Angst so ist es ja nicht, nur wenn sich 2 Tage außer mir keiner blicken lässt bin ich etwas verwundert.  :wink:

Aber du hast ja an den verschiedensten Orten angekündigt, dass du erstmal nicht weißt wie es bei dir in Zukunft mit posten aussieht, wenn ich mich recht entsinne. Ich wollte auch niemandem auf die Füße treten.

Wie gesagt war ich nur etwas erstaunt.

Aber wie wollt ihr es denn nun bezüglich Kiz halten? Möchtet ihr die Szene fort führen oder machen wir beim nächsten Tag weiter?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 03.03.2008, 19:55:49
Zitat von: "Nightmare"
Keine Angst so ist es ja nicht, nur wenn sich 2 Tage außer mir keiner blicken lässt bin ich etwas verwundert.  :wink:

Aber du hast ja an den verschiedensten Orten angekündigt, dass du erstmal nicht weißt wie es bei dir in Zukunft mit posten aussieht, wenn ich mich recht entsinne. Ich wollte auch niemandem auf die Füße treten.

Wie gesagt war ich nur etwas erstaunt.

Aber wie wollt ihr es denn nun bezüglich Kiz halten? Möchtet ihr die Szene fort führen oder machen wir beim nächsten Tag weiter?


@ Nightmare

Entschuldige aber heute fühle ich mich ziemlich fertig, um noch einen sinnvollen Beitrag zu schreiben.

Bevor ich eben zwei Tage fort war, postete ich etwas weniger, weil es nicht so erscheinen sollte, dass Thanara hier den großen Alleingang vorlegt! Ich wollte anderen mal den Vortritt lassen und es sollte halt IG mal ein bißchen ruhiger angehen lassen, soll ja jeder was vom Spiel haben und nicht nur ich allein wollte die Unterhaltung führen. Dadurch diesen Umstand und den zwei Tagen Abwesenheit scheint meine Postingrate recht dünn gesäht zu Zeit, sorry  :oops:

Poste eben morgen mal etwas dann, wenns in Ordnung ist.

Eigentlich sollte mein Charakter ja primär eher Nahkämpferin sein und ursprünglich und nicht die primäre Social-Skill-Anwenderin und Gruppensprecherin in allen Lagen ;)

Edit: Es waren zwar bloß zwei Tage Abwesenheit, aber wenn du wünscht, Nightmare, kann ich auch bei so einer relativ kurzen Abwesenheit Bescheid sagen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.03.2008, 21:08:07
Also mal generell zum Thema Abwesenheit:
Ein oder zwei tage können immer mal vorkommen, da geht es mir ja nicht anders und ich wollte auch niemandem einen Vorwurf machen.
Ich war nur ziemlich erstaunt, als sich zwei Tage lang gar nichts tat. Das soll keine Kritik an jemand bestimmten sein, ich war wie mehrfach gesagt einfach überrascht.

Sofern ihr aber wisst, dass ihr mal drei Tage oder länger nicht zum posten kommt, gebt bitte kurz bescheid.


Halbwegst passend zum Thema fällt mir noch etwas ein:
In Bezug auf Kämpfe werde ich eine 24-Stunden Regel einsetzen. Das heißt im Endeffekt, das jeder der Initiativblöcke maximal 24-Stunden Zeit zum posten hat. Wer innerhalb dieser Zeit nichts schreibt steht einfach nur da.
Außnahme davon wenn ihr abgemeldet seid, dann übernehme ich den Part, noch lieber wäre es mir wenn ihr, sofern ihr nach Beginn des Kampfes feststellt das ihr am nächsten Tag/en nicht könnt, eine kurze Erklärung posten was euer Charakter in etwa tut.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 03.03.2008, 22:04:47
Zitat von: "Thanara"

Eigentlich sollte mein Charakter ja primär eher Nahkämpferin sein und ursprünglich und nicht die primäre Social-Skill-Anwenderin und Gruppensprecherin in allen Lagen ;)

Dann lass mich gefälligst auch das tun wozu ich gebaut wurde. :wink:

Ich möchte nicht gemein klingen, aber Thanara erzählt zu viel aus dem eigenen Stübchen um sie einfach zum Schweigen zu bringen( zudem ist Hmarak nicht die Art von Person, die Leuten das Sprechen verbieten, aus verscheidenen Gründen...). Und sie stellt 100 Fragen auf einmal. Ich habe das schon mehrere Male Inplay indirekt drauf hingewiesen.

Also wenn ich der NSC wäre, wäre ich sehr intrigiert mehr zu erfahren, idem ich sie einfach machen lasse. Durch herumfragen kann man sehr viel verraten. :wink:  Durch Unterhalten nicht.

Die Szene würde ich auch zu gerne ausspielen, so erfahren wir schließlich mehr über Kip Warren, den so einfach mitzunehmen wäre zugegeben ziemlich blauäugig.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.03.2008, 22:08:24
Ihr könnt euch bezüglich der Fragen, die ihr stellen wollt und ähnlichem ja absprechen, ich habe euch doch extra für solche Dinge den "Part I OT - Thread" erstellt. Für solche Absprachen sollte der ursprünglich genutzt werden.  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Hmarakh,der Phoenix am 05.03.2008, 20:12:15
Zitat von: "Nightmare"
@Hmarakh: Was genau möchtest du denn gerade in Erfahrung bringen, bzw sehen ob du es weißt?

Meine Vermutung ist, wir sind auf einem Changeling gestoßen. Nun will ich die Hinweise ausreizen um möglichst sicher zu sein.

Er hat ein eigenartiges Auge. <-Könnte eine Mutation durch den Tag der Klage gewesen sein, könnte aber auch eine Störung seiner Fähigkeit darstellen.
Er glaubt an den Reisenden. <-IdR glauben nicht viele an den Reisenden und geben es so offen zu. Wenn, dann tun das eher Changelings, die ihn weniger als eine böse Gottheit ansehen.

Ach, und es war mein Fehler, dass ich dich auf Motiv erkennen habe würfeln lassen um sein Dialekt zu erraten. Das passt gar nicht, wie Suppe und Gabel. Ich wollte ihn nicht einschätzen, sondern nur seinen Akzent heraushören., Auch hier wäre ein Fertigkeitswurf "Wissen lokales" angebracht gewesen.
Aber wenn er ein Changeling ist, ist das eh egal, da diese genauso jedes Akzent imitieren können. :tooth:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 05.03.2008, 21:56:41
Dann mach ich mal einen Spot-check und stelle einen eventuellen Disguisecheck dagegen, für den Fall, das Kiz ein Wechselbald in Verkleidung ist. Ergebnis bekommst du per PM.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 07.03.2008, 14:28:02
Ich bin von Samstag (früh morgens) bis Mittwoch (spät abends) in München, vermutlich ohne Internet.
Ich hoffe ihr kommt fünf Tage ohne mich aus und entschuldigt mein Fehlen (sind ja Ferien :wink: ).

(Im Falle eines Kampfes, meine Kampftaktiken:
Ich versuche mich auf Abstand zu halten und lasse erstmal die Waffe des am gefährlichsten ausehenden Gegners zu zerbersten, dann beschieße ich die Gegner mit meinem Strahl, zögere jedoch nicht den Morgenstern rauszuholen, sollte ich bedrängt werden.)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 09.03.2008, 16:31:38
So wiedermal hab ich Nachtschicht und heute nur geschlafen... und muss jetzt wieder arbeiten... kann also nicht mehr posten... morgen abend frühstens eher übermorgen... zieht mich einfacch mal mit...

MfG Ferros
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 09.03.2008, 22:59:01
Kann ja mal jemand Ingame sagen, wenn er einen besseren Nachtwachen-Vorschlag hat.

Wenn niemand was dagegen hat und falls die Nacht ereignislos verlaufen sollte, können wir bis zum nächsten Morgen weiterspulen.

In der momentanen Situationen hätte ich jetzt eigentlich nichts dagegen gehabt bis zum nächsten Morgen vorzuspulen ausnahmsweise mal ;)

Aber wenn ich Nightmare's Aussage richtig interpretiert habe, dann hat offensichtlich auf Aktionen von uns Spielern gewartet oder so ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 10.03.2008, 09:33:58
Zitat von: "Thanara"

Aber wenn ich Nightmare's Aussage richtig interpretiert habe, dann hat offensichtlich auf Aktionen von uns Spielern gewartet oder so ;)


korrekt  :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 13.03.2008, 10:37:57
Bin dann mal wieder da und werde vermutlich Aktionen ausführen. :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 15.03.2008, 01:17:18
Es hat lange zeit gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte... aber es sind einfach zu viele Runden geworden... entgegen meiner Vermutung, dass ich im Schichtbetrieb mehr zeit haben werde, habe ich tatsächlich wesentlich weniger zeit und damit auch Probleme eine akzeptable Postingrate hinzubekommen...Jedenfalls kann ich in dieser Runde nicht weiter mitmachen können... Ich werde fast die Hälfte meiner Runden vorzeitig verlassen und finde dies äußerst schade.

@all: Es tut mir leid

@SL: Es tut mir leid, dass du mich raus schreiben musst

Es gibt leider keine andere Möglichkeit...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 16.03.2008, 16:21:56
So, was ist hier los? :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ferros am 16.03.2008, 17:17:26
Nichts... oder täusche ich mich da?

MfG Kali die eigendlich aufgehört hat...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Thanara am 16.03.2008, 19:41:31
Ich muss gestehen, dass meine Posting-Rate hier in letzter Zeit äußerst schlecht ist. Bezweifle irgendwie, dass sie 100% besser wird in letzter Zeit.

Es hat jetzt nichts mit Ferros zu tun, aber ich denke, dass für diese ganze Runde ein Spieler im Moment besser wäre, der äußerst regelmäßig postet. Insofern ziehe ich sicherlich aus meiner etwas längeren Abwesenheit hier die Konsequenzen und verabschiede mich von hier. Etwas frischer neuer Wind für die Runde wäre ja bestimmt auch nicht schlechtes und nicht mehr so recht unregelmäßiges Posting wie ich es leider in letzter Zeit geleistet habe. Für solch eine Sache bin ich eben kritisch genug, um so etwas fest zu stellen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 17.03.2008, 09:47:16
Kann ich gut verstehen und danke, dass ihr es offen aussprecht, statt sang- und klanglos zu verschwinden.

Die Postingrate ist momentan wirklich ziemlich mies, da möchte ich mich auch nicht ausnehmen.

Also kurzes Feedback von allen Verbliebenen, wie sieht es aus? Kommen wir wieder auf eine antsändige Postingrate, sodass es sich lohnt weiter zu machen? Alles andere fände ich wirklich schade.

Dazu dann noch was ich mit anständiger Postingrate meine: Mindestens ein post in zwei Tagen, gerne mehr. Wenn ihr schon absehen könnt, dass das nicht funktioniert dagt es bitte gleich vorweg.

Noch vorhandene Charaktere sind momentan Log, Farl, Hmarakh und Grimbalok. Wegen neuer Spieler werde ich mich mal umschauen, da findet sich sicherlich jemand.

Gruß,
Nightmare
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 18.03.2008, 09:18:42
Also ich bin noch dabei, und wenn jemand mitpostet komme ich bestimmt auf ein Posting alles 2 Tage, ausser am WE, da könnte es auch weniger sein.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 18.03.2008, 11:18:10
Gerade am WE könnte ich wesentlich mehr schreiben, da aber momentan Ferien sind, macht das keinen Unterschied.
Bei mir ist es eher das Problem, dass es wenig gibt, auf das ich reagieren kann. Log ist eben nicht der Typ, der die Initiative ergreift, daher wurmt es mich auch den ersten Beitrag nach dem Aufstehen geschrieben zu haben, aber wenn kein anderer was macht, dann bleibt eben alles an mir hängen...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 19.03.2008, 10:33:06
Bezüglich neuer Spieler sieht es momentan so aus, dass ich mit Leuten in PM-Kontakt bin und diese sich wohl auch bald hier melden werden, sobald deren Charaktere fertig sind wird es dann wieder richtig weiter gehen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Exiguus am 19.03.2008, 14:18:27
Hallo alle miteinander

Ich hab auch per PN mein interesse bekundet. Bin auch schon am überlegen wegen eines Konzeptes. Wird wohl eine Druidin werden, außer die Gruppe erachtet eine Priesterin als dringend erforderlich - deswegen Meinungen erbeten.

Was die Ausfertigung des Charkters angeht, versuche ich ihn bis Ostern fertig zu bekommen, was ich allerdings nicht garantieren kann, weil ich über die Ostertage bei meinem Patenkind bin und zwar in meinen anderen Runden posten kann, aber keine Bücher zur Verfügung haben werde. Deswegen kann es sein, dass ich erst Dienstag bzw. Mittwoch zu euch stosse.

Bis dahin und lasst euch nicht von den Staubfürsten oder vom Klingenfürsten fangen. :tooth:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 19.03.2008, 15:07:15
Gegen einen ordentlichen Heiler habe ich nie was, aber ein Druide ist wesentlich interresanter, als ein wandelndes Medizinschränkchen und seine Heilfähigkeit dürfte genügen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 19.03.2008, 16:06:56
Farl ist Druide. Ab  Stufe 2. ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 19.03.2008, 23:21:14
Bezüglich der nun ausgestiegenen Charaktere, ich werde diese erstmal mitziehen und mir später überlegen, wie ich sie herausschreibe. Spätestens bis zur Aufklärung, eurer momentanen Aufgabe müsste das recht glatt über die Bühne gehen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Dara am 25.03.2008, 02:32:31
@All
So ich glaube die Zwergin wird euch Spass machen. Vor allem ihre Trompete :jester:

@Nightmare
Sind wir schon beauftragt worden und hat man uns eine Beschreibung der " Gefährten unserer Sache " gegeben, oder kommen da ein paar fremde auf uns zu ?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 25.03.2008, 07:45:16
@Nightmare (aus dem anderen Thread) Ja als Spieler bleibe ich Dir erhalten :D

Huch ne Zwergin, dann werde ich mich schonmal Flirtbereit machen  :grin:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 25.03.2008, 10:33:18
Zitat von: "Dara"

@Nightmare
Sind wir schon beauftragt worden und hat man uns eine Beschreibung der " Gefährten unserer Sache " gegeben, oder kommen da ein paar fremde auf uns zu ?


Ihr habt eine grobe Beschreibung, wisst also wer da auf euch zu kommt.

Edit: Mist, falscher Account. Ich bin natürlich Nightmare
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Dara am 27.03.2008, 01:15:52
Super, zieht alle die Köpfe ein, ich habe bei Auftreten für meine Trompete eine 1 gewürfelt :P  Verabschiedet euch von euren Trommelfellen
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Dara am 28.03.2008, 12:47:39
@All
Bin heute und morgen ab 17:30 beruflich weg, heute komme ich vor 1 Uhr nicht nach Hause aber morgen werde ich sehr spät noch posten können.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 28.03.2008, 18:31:17
Ihr dürft euch alle ruhg bekannt machen, ihr müsst nicht erst auf eine Meldung meinerseits warten.  :wink:

Sobald das geschehen ist geht es auch fixer weiter (will ich zumindest mal hoffen)  :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 30.03.2008, 15:38:06
So von Hmarakh habe ich auch schon eine Weile nichts mehr gehört, ich gehe also momentan mal davon aus, dass wir noch eine Person weniger geworden sind.

Daeinar schreibe ich gleich eine PM, damit Farl auch mal wieder ins Geschehen kommt.

Liegt es an mir oder warum kommt das hier nicht so recht in die Gänge?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 30.03.2008, 15:43:41
Ich hab euch mal etwas vorgegriffen um die ganze Sache langsam voran zu treiben.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Dara am 30.03.2008, 19:15:30
Etwas wenig Frequenz oder ? :(
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 30.03.2008, 22:25:46
Zitat von: "Dara"
Etwas wenig Frequenz oder ? :(


Ja, leider...  :x
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Dara am 30.03.2008, 22:34:01
Na dann wollen wir hoffen, dass das beim EotLQ anders iss^^
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 30.03.2008, 22:40:34
Ja hoffen wir mal  :wink:

Ansonsten versuchen wir hier mal wieder etwas mehr Tempo rein zu bringen.
Daeinar habe ich eine PM geschrieben, Nathan (Grimbalok) postet ja immer mal wieder, Hmarakh sehe ich mal als ausgestiegen an und schalte morgen eine Spielersuche um ihn zu ersetzen, Log meldet sich auch immer mal wieder.

Zwei Spieler, die in höherer Frequenz posten würden eigentlich schon reichen, um alles schneller voran zu treiben.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Lira d'Deneith am 31.03.2008, 18:26:27
Bin gleich wieder fort Nightmare, mich hat bloß beim Lesen folgendes gestört, was sich in einer Eberron-Kampagne doch etwas seltsam liest, weil das ja so nicht stimmt ;)

Zitat von: "Dara"
Dara ist zwar erstaunt, als sich die Elfe plötzlich als Wandler offenbart, aber einerseits hat sie als Druidin einige Erfahrung mit Gestaltwandeln und einige ihrer Freundinnen und Freunde, aus der Gemeinschaft der grünen Freunde gehören auch zum Kreis der Wandler.

„ Ja aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass eure Rasse für den Nahkampf gut geeignet ist. Und auch für Täuschungsmanöver bist du von der Natur beschenkt „

Dann schaut die junge Zwergin in der Runde der Gefährten umher, um deren Reaktion auf die Offenbarung des Wandlers zu erhaschen.


Richtig heißt das: Wechselbalg! . Der Wandler in der Gruppe ist Farl ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Der Raffer am 02.04.2008, 07:24:58
Kein Problem, die Berichtigung ist ja vollkommen korrekt.
Weniger Arbeit für mich, vorallem wenn man wieder eine Weile nicht ins Forum kommt wie gestern....
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 02.04.2008, 08:13:30
Du bist aber heute schon früh auf  :)

Mal ne dumme Frage.
In de Neujahrs-Ansprache von Tzelzix hat er erwähnt, dass man mehrere Account zusammenfassen kann. Wie geht das? Ich melde mich ständig ab und mit meinem Spielercharakter neu an. Geht das einfacher?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Der Raffer am 02.04.2008, 08:25:00
Das wird eventuell mit der neuen Forensoftware möglich sein wird, es dauert aber noch eine Weile, bis das Forum auf diese umgestellt wird.

Momentan bleibt also nichts anderes als anmelden, abmelden, anmelden, abmelden... usw.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 02.04.2008, 15:56:18
@Dara Grimbalok ist übrigens kein Drachenmalträger, aber er hat einen Siegelring das Haus Kundarak.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Dara am 02.04.2008, 20:15:48
Ja die Zwergin hat mal ins Dunkle vermutet^^
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 02.04.2008, 22:56:18
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die bereits ausgeschiedenen Charaktere sowie der Hexenmeister auch noch mit dabei.
Nightmare, könnten die vielleich auch einen kleinen Piep von sich geben, damit die beiden Neuankömmlinge wissen wen sie vor sich haben.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.04.2008, 17:28:14
Entschuldigt bitte, aus dem Augen aus dem Sinn, die ausgestiegenen Charaktere hatte ich ganz außer Acht gelassen aber es geht ohnehin weiter.  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 05.04.2008, 17:14:43
Und warum ist es hier nun so still?

Alle geschockt, dass die Wägen nicht für Cyre sind oder warum schreibt ihr nichts mehr?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 05.04.2008, 18:07:49
Gute Frage. Hmarakh hat zuletzt auch vor einem Monat gepostet. Wäre aber auch gut, wenn das mal jemand täte. Farl ist jetzt nicht der gesprächigste, gibt also keinen Grund immer ellenlang zu posten, was er nicht sagt.

Sonst komme ich gern als Barde wieder, und das ist eine Drohung. ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 05.04.2008, 18:25:52
Hmarakh sehe ich auch mal als ausgestiegen an, jetzt wollte ich aber erst ein bischen antreiben bevor ich einen Ersatz suche, dessen Einstieg ins Abenteuer wieder ales verzögern wird.

Der Barde würde mich ja mal interessieren.  :D
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 10.04.2008, 17:07:21
Kurze Meldung von mir, da ich in den letzten zwei tagen nichts geschrieben habe und heute wohl auch nichts Ordentliches zu Stande bringen werde.

Ich mach grad eine Medikamentenumstellung mit und bin daher etwas durch den Wind, was sich extrem auf die Qualität meiner Posts niederschllägt wie ich festgestellt habe. Was soviel heißt, dass ich Beiträge mehrfach editieren muss um mir sicher zu sein, dass sie auch jemand versteht, der nicht in meinem Kopf sitzt.

Morgen, spätestens wohl übermorgen dürfte ich mich an die anderen Wirkstoffe gewöhnt haben, bis dahin ist leider erstmal noch Pause.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 11.04.2008, 06:59:57
Kein Problem, ich hab Geduld. :grin:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 17.04.2008, 08:20:02
So da Nightmare nix geschrieben hat, mache ich einfach mal weiter und gehe davon aus das in der Nacht nix passiert ist.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 17.04.2008, 08:25:04
Zitat von: "Grimbalok d'Kundarak"
So da Nightmare nix geschrieben hat, mache ich einfach mal weiter und gehe davon aus das in der Nacht nix passiert ist.


Ich warte noch auf eine Wortmeldung von Farl, die Nacht an sich bleibt nicht ereignislos, also bitte noch warten.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 17.04.2008, 09:38:05
Ja, ist mir dann auch aufgefallen das Farl angesprochen wurden, deswegen habe ich auch nix gepostet. :grin:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 18.04.2008, 21:24:00
Moment. Stress. Schon wieder. Poste gleich. :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 19.04.2008, 00:45:00
Steigt eigentlich unser Hexenmeister wieder ein?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 19.04.2008, 13:23:10
Zitat von: "Sandor"
Steigt eigentlich unser Hexenmeister wieder ein?


Er hat sich nicht bei mir gemeldet, also gehe ich nicht davon aus.
Sein Charakter ruht auch schon in den Weiten Dolurrhs.

Ein Spieler aus meiner früheren Tischrunde wird aber evtl in den nächsten Tagen zu uns stoßen. Ich kläre schon seit ein paar Tagen alles mit ihm ab und er ist ein guter und motivierter Spieler, leider mit einer leichten Rechtschreibschwäche aber das merkt man eigentlich kaum noch.  :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 20.04.2008, 00:21:39
Zitat
Er hat sich nicht bei mir gemeldet, also gehe ich nicht davon aus.
Sein Charakter ruht auch schon in den Weiten Dolurrhs.

"Wie gehen wir jetzt eigentlich in-game mit den 3 ausgeschiedenen Charakteren um? Wo sind die abgeblieben?"
Hatte er nicht geschrieben, dass er aus der Reha zurück ist?

Zitat
Ein Spieler aus meiner früheren Tischrunde wird aber evtl in den nächsten Tagen zu uns stoßen. Ich kläre schon seit ein paar Tagen alles mit ihm ab und er ist ein guter und motivierter Spieler, leider mit einer leichten Rechtschreibschwäche aber das merkt man eigentlich kaum noch.

Ist mit den heutigen Rechtschreibhilfen der Text-Programme eh kein Thema mehr.  :wink:

Deine letzte Mail erhöht die Spannung  :ork:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 20.04.2008, 00:29:03
Zitat von: "Sandor"
Zitat
Er hat sich nicht bei mir gemeldet, also gehe ich nicht davon aus.
Sein Charakter ruht auch schon in den Weiten Dolurrhs.

"Wie gehen wir jetzt eigentlich in-game mit den 3 ausgeschiedenen Charakteren um? Wo sind die abgeblieben?"
Hatte er nicht geschrieben, dass er aus der Reha zurück ist?


Die drei werden demnächst den Weg alles Lebenden gehen und nach Dolurrh wandern, für den Moment sind sie recht schweigsam und nur nützlich wenn ich sie als NSC brauche. Geht einfach mal davon aus, dass sie immer eurer Meinung sind und stets mitkommen.

Ja hatte er aber auf das Angebot seinen Charakter fort zu führen kam keine Antwort.

Zitat

Deine letzte Mail erhöht die Spannung  :ork:


So soll es sein, ich möchte nur noch auf eine Antwort von Grimbalok warten, da er den Listen check auch geschafft hat und noch reagieren kann bevor es weiter geht.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 20.04.2008, 11:26:18
@Grimbalok d'Kundarak: Habe eine PM an Nathan Grey geschickt
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Lira d'Deneith am 20.04.2008, 15:11:48
Na ja nach einiger Zeit wollte ich nur als Mitleser mal eine kleine Bemerkung machen:

Es wäre leichter, wenn sich auf einen gemeinsamen Schreibstil von Schreien/Rufen, Denken und direkter wörtlicher Rede geeinigt werden könnte.

Denn es mutet als Leser in dieser Runde recht seltsam an, wenn der eine für das Denken kursiv benutzt und der andere dann für die wörtliche Rede. Ich finde schon, dass man sich da mal auf eine durchgängige Schreibweise einigen sollte; obwohl dies natürlich ganz allein Nightmare zu entscheiden hat, weil er hier der SL ist.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Der Raffer am 20.04.2008, 15:41:51
Das hab ich mal wieder geschafft unbewusst zu ignorieren aber Lira hat Recht.

Im Regelthread steht wie gepostet werden soll, haltet euch bitte daran, damit es einheitlich ist.

@Sandor: gesagtes also nur in "" und Gedachtes kursiv. Editier bitte deine Beiträge, sonst mach ich das demnächst.  :wink:

Gruß,
Nightmare / der Raffer
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 20.04.2008, 22:03:15
Sorry, habe ich übersehen. In der anderen Eberron-Runde ist der gesprochene Text ebenfalls kursiv - hier ist er nur in Anführungszeichen.

Kein Problem werde ich ändern. Bin aber noch nicht sicher, ob ich vor Dienstag dazu komme.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 21.04.2008, 15:38:46
Nightmare weiß es ja schon, aber die Spieler können es ja auch wissen:
Am Donnerstag ist in unserem Haushalt überraschend das Internet ausgefallen, ich komme nur über Schulrechner (oder Freunde) ins Forum.
Deswegen könnte meine Postingrate etwas leiden.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 22.04.2008, 23:18:26
So, jetzt habe ich alle Einträge korrigiert und das kursiv bei den gesprochenen Sätzen entfernt.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist dass die letzten Einträge alle verdeckt passieren. Dass gewisse Informationen nur bestimmte Spieler betreffen, ist ganz normal und in der Regel antworten auch nur die beteiligten Spieler. Mit den ausgeblendeten Texten wird das ganze sehr unleserlich.

Wenn Texte so geheim sind, dass sie niemand anderes sehen soll, sollten sie per PM abgehandelt werden und das Ergebnis anschließend vom Spielleiter gepostet werden.

Falls dies aber der übliche Weg ist solche Situation auszuspielen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Ich möchte hier niemanden kritisieren, aber irgendwie stehe ich momentan etwas auf der Leitung. ;-)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Dara am 24.04.2008, 19:13:41
@Nightmare oder Raffer
höre ich diese gesprächsfetzen, die du ganz klein geschrieben hast mit meinem Lauschenwurf ? Ich glaube nicht^^
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 24.04.2008, 19:15:11
Ich glaube auch nicht  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 24.04.2008, 19:16:53
So, ausnahmsweise bin ich zügig. ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 24.04.2008, 21:05:02
Mein Internet funktioniert wieder. Allerdings werde ich von Montag bis Mittwoch nicht da sein.

Frage:
Wie ist das mit Wechselbälgern, wenn sie schlafen? Verwandeln sie sich dann in ihre natürliche Gestalt zurück, oder bleiben sie in der Gestalt in der sie eingeschlafen sind?
Wäre wichtig, da jetzt jemand im Zimmer ist, während ich schlafe, der meine Identität (vermutlich) nicht kennt.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 24.04.2008, 21:23:59
Mir wäre grade keine Aussage dazu in irgendeinem Regelwerk bekannt und ich persönlich habe dazu keine Präferenz, würde daher sagen, dass die Wahl stets beim Wechselbalg liegt welche Form er während des Schlafes annimmt.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 25.04.2008, 14:37:37
Beachte jedoch Log, dass Du als Wechselbalg schläfst...Elfen dagegen dämmern vor sich hin...ist also ein recht problematischer Moment für Dich, wo auffallen könnte, dass Du eine Gesichtslose bist!

Euer Mitleser...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 25.04.2008, 19:09:32
:oops: Hast Recht.
Naja, vielleicht weiß Kiz es schon. Wenn nicht ist ja auch nicht schlimm.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 25.04.2008, 21:15:47
Dara, Grimbalok postet bitte noch im IC was ihr tut, damit ich die Sache weiter voran treiben kann.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 25.04.2008, 22:46:54
Ich bin bei Kiz vom Bild ausgegangen und habe ihn an der Augenklappe erkannt, da ich keine nähere Beschreibung in den bisherigen Posts finden konnte.

Geht das in Ordnung oder sind die Bilder nur sinngemäß zu sehen?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 28.04.2008, 10:26:26
@Grimbalok d'Kundarak: Hölle? Du meinst doch bestimmt Khyber! :tooth:

Wieder einmal Euer nerviger Mitleser
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 28.04.2008, 14:46:48
Hab ich doch auch geschrieben. :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 28.04.2008, 17:37:31
Geändert am 28 Apr 2008 01:46 pm von Grimbalok d'Kundarak :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 28.04.2008, 20:34:12
Zitat von: "Sensemann"
Geändert am 28 Apr 2008 01:46 pm von Grimbalok d'Kundarak :wink:


Steht da doch gar nicht  :assassin:   :D

Ansonsten geht es gleich weiter.

Und noch was Allgemeines: Wenn ihr eine wichtige PM habt, schickt sie an "Der Raffer" dann bekommt ihr schneller Antwort, da ich mit dem Account die meiste Zeit über hier bin.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 05.05.2008, 15:47:27
Hmm, wann gehts denn weiter?? Ist Farl verschollen? Vielleicht hätten wir einen unserer Fackelhalter runterschicken sollen. :grin:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 05.05.2008, 16:35:17
Farl hat noch nichts entdeckt.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 07.05.2008, 17:37:38
Bin grade privat ziemlich im Stress und froh wenn ich immer mal wieder einen Post absetzen kann, tut mir leid.

Morgen, spätestens aber übermorgen müsste ich alles hinter mir haben und es geht wieder auf regelmäßiger Basis weiter.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 09.05.2008, 21:27:49
Ich bin von Samstagnachmittag bis Montag, spät abends, in Berlin, zwar mit Internet in Reichweite aber kaum Zeit hier vorbeizuschauen.
Da es momentan aber sowieso eher schleppend läuft fällt das wohl kaum ins Gewicht.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 11.05.2008, 19:49:41
Hallo Nightmare,
kannst du bitte einmal posten, ob sich deine aktuelle Lage etwas beruhigt hat und wie die weitere Planung aussieht.
 :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 13.05.2008, 10:30:10
Ich bin wieder da und es hat sich immer noch nichts getan.
Ich vermisse die Anfangszeit, als es noch fast jeden Tag einen neuen SL-Post gab. (zumindest genug um spielen zu können)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 13.05.2008, 12:46:58
Ihr dürft jetzt alle mal eine Runde SL-Klatschen spielen, ich hab die ganze Sache etwas zu sehr schleifen lassen und bin zeitlich an keiner Stelle nach gekommen.

Ich gelobe feierlich Besserung und ab jetzt kommt wieder regelmäßig ein Inplaypost von mir, sodass es ordentlich weiter gehen kann.  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 14.05.2008, 00:43:52
War nicht auch einmal die Rede von einem weiteren Spieler oder ziehen wir das Abenteuer zu fünft durch?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Der Raffer am 14.05.2008, 10:40:25
Eigentlich gibt es da noch jemanden... aber ich warte seit einer ganzen Weile auf den fertigen SC.

@Sandor: Die Gruppe, die ihr vom Fenster aus sehen könnt ist bei den Stallungen, also nach hinten raus. An der Eingangstür sind Farl und Kiz. Je nachdem wo du also hin wolltest bitte nochmal den Post anpassen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 14.05.2008, 21:12:06
@Sandor und Log: Listen reicht in beiden Fällen nicht um wirklich etwas zu hören.

Wenn ihr auf der Treppe in Richtung Eingang steht könnt ihr Kiz und Farl an der Tür sehen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 14.05.2008, 21:35:03
Habe den Eintrag editiert und bin zur Hintertür gegangen, da das Lauschen an der Vordertür keinen Sinn macht.
Ich hoffe nicht, dass ich Log's Eintrag damit zerstört habe, aber so wie ich das sehe, passt er zu beiden Varianten. :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 14.05.2008, 21:53:53
@Sandor: In Ordnung, in deinem letzten Beitrag habe ich das "Falon" mal zu einem "Sandor" gemacht, also nicht über das Edit wundern.  :wink:

Und das der Listen Check nichts bringt brauche ich ja nicht zu sagen  :P
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 15.05.2008, 20:02:20
Ich bin zwar davon ausgegangen, dass es nur eine Treppe vom Zimmer weg gibt, aber es passt ja auch so. Hauptsache immer den Mann mit den dicken Muskeln vor einem haben.

Ich bin leider übers Wochenende nicht da, ich hoffe in den 2 Tagen passiert nichts gravierendes.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 16.05.2008, 01:18:22
@nightmare   Wartest du noch auf einen Post zum tatsächlichen Wechsel zur Vordertür?
@Log   Falls ja, kannst du meinen Char mitnehmen  :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 16.05.2008, 15:32:04
Hatte nur auf eine Reaktion von Farl gewartet, gibt aber wieder etwas für euch.

Ansonsten überlegt euch ob ihr vorne oder hinten raus wollt, damit ich eine Karte bereit machen kann.   :twisted:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 20.05.2008, 19:53:16
Ihr könnt alle schonmal Initiative würfeln, wird wohl bald fällig sein.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 21.05.2008, 08:06:21
Gehören die dann schon zum Kampf oder können die im allgemeinen Würfelbecher gemacht werden?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 21.05.2008, 11:34:09
Würfelbecher.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 22.05.2008, 19:58:46
Wie sind denn die Belichtungsverhältnisse

a) Drinnen.

b) Draussen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 22.05.2008, 21:14:43
Wieviele Personen konnten wir an der Hintertür erkennen?
Konnten jemand bereits einen Blick auf die Menge an der Vordertür werfen bzw. wieviel können unsere Superlauschohren ausmachen? (Sandor war ja mit Reden beschäftigt und hat kaum etwas gehört)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 24.05.2008, 00:07:46
@alle
Irgendwie habe ich das Gefühl unser Abenteuer kommt momentan etwas zäh voran.
Woran liegt das?
- Ist das Tempo normal und mein Gefühl täuscht?
- Stehen Aktionen aus und jeder wartet auf den anderen?
- Ist 1x am Tag (bis auf die angekündigten Abwesenheiten) reingucken zu oft?
- ....?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 24.05.2008, 12:14:38
Naja, ich hab ja gleich gesagt, dass ich am WE nicht weiss ob ich 1x täglich reinschauen kann. Aber im Moment stehen noch ein paar Antworten von Nightmare aus, mal sehen hoffe es geht bald regelmässiger weiter.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 24.05.2008, 12:26:08
Zitat von: "Sandor"
Wieviele Personen konnten wir an der Hintertür erkennen?

5 Gestalten

Zitat

Konnten jemand bereits einen Blick auf die Menge an der Vordertür werfen bzw. wieviel können unsere Superlauschohren ausmachen?


Ebenfalls 5.

Zitat
Irgendwie habe ich das Gefühl unser Abenteuer kommt momentan etwas zäh voran.
Woran liegt das?
- Ist das Tempo normal und mein Gefühl täuscht?
- Stehen Aktionen aus und jeder wartet auf den anderen?
- Ist 1x am Tag (bis auf die angekündigten Abwesenheiten) reingucken zu oft?


Liegt wohl momentan in erster Linie an mir und ich prügel mich momentan mit Grafikprogrammen rum um die Karten hinzubekommen. Vermutlich mach ich es mir am Ende doch leicht und nehme eine einfache schwarz-weiß Zeichnung.
---------------
Bezüglich eurer Listen checks: Alle die über 15 kommen können hören, wie sich Leute der Vordertür nähern und wohl ziemlich bald da sein werden.

Ansonsten wäre es jetzt wichtig, ob ihr vorne oder hinten raus wollt, damit ich weiß welche Karte ich brauche.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 24.05.2008, 13:06:26
Zitat von: "Nightmare"
Liegt wohl momentan in erster Linie an mir und ich prügel mich momentan mit Grafikprogrammen rum um die Karten hinzubekommen.

Deswegen mache ich hier keinen SL. :D

Zitat
Ansonsten wäre es jetzt wichtig, ob ihr vorne oder hinten raus wollt, damit ich weiß welche Karte ich brauche.
Ich bin für vorne. Warum verstecken?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 24.05.2008, 13:16:50
Die Vollversion hiervon (http://www.dundjinni.com/) kann ich nur wärmstens ans Herz legen, aber vielen reicht auch schon die Demoversion, welche vorort downloadbar ist^^
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 24.05.2008, 13:18:21
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 25.05.2008, 10:09:08
Zitat
Ich bin für vorne. Warum verstecken?

Dies sollten wir in game klären.
Auf die Frage von Sandor hat allerdings bisher nur Log geantwortet.
Ich warte zumindest noch auf eine Reaktion von Kiz bevor ich in eine Richtung hinausstürme.  :D

Zitat
Naja, ich hab ja gleich gesagt, dass ich am WE nicht weiss ob ich 1x täglich reinschauen kann. Aber im Moment stehen noch ein paar Antworten von Nightmare aus, mal sehen hoffe es geht bald regelmässiger weiter.

Ich komme auch nicht täglich dazu, da ich beruflich oft bei den Kunden vor Ort arbeite und nicht immer einen Internetzugang habe. (Wenn ich absehen kann, dass es mehr als ein Tag ist, gebe ich vorher bescheid.) Mir ist nur aufgefallen, dass meine Postingrate vielleicht bei 2-3 die Woche liegt und sich bei unserem Tempo das Abenteuer sehr lange hinzieht. Und ich warte schon sehnsüchtig auf die erste Action.  :ork:

Zitat
Liegt wohl momentan in erster Linie an mir und ich prügel mich momentan mit Grafikprogrammen rum um die Karten hinzubekommen. Vermutlich mach ich es mir am Ende doch leicht und nehme eine einfache schwarz-weiß Zeichnung.

Damit kann man Tage und Wochen zubringen. Als ich die Homepage für unseren Handballverein gebaut habe, war ich die meiste Zeit damit beschäftigt Trikots, Hosen und Schuhe als Buttons in Zusammenhang mit dem Hintergrund abzustimmen.
Bei solchen Sachen verliere ich mich gerne in Details, bis ich mein gewünschtes Ergebnis vor mir sehe.

Zitat
Die Vollversion hiervon kann ich nur wärmstens ans Herz legen, aber vielen reicht auch schon die Demoversion, welche vorort downloadbar ist^^

Die Demoversion habe ich mir auch schon angesehen und finde die Ergebnisse auf der Homepage beachtlich. Der Preis ist auch ok. Und es gibt ein Forum, wo User ihre Resultate präsentieren.

Sesemann,
Wie lange hast du für dieses Beispiel gebraucht?
In wie weit braucht man die Ergänzungsprodukte oder reicht die Vollversion aus um solche Ergebnisse zu erzielen?

Danke Nightowl
(Aka Sandor, aka Falon Garsson)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Daeinar am 25.05.2008, 13:31:19
@Nightmare:

Was benutzt Du denn so? Ich werde für Age of Worms wahrscheinlich wieder Illustrator benutzen, damit hab ich sehr gute Erfahrungen beim letzten Mal gemacht.

Wenn man ein Händchen dafür hat, kann man da ohne Probleme was mit machen, man kann sich aber auch verhaspeln, je nach dem, wie viel Liebe man reinstecken will.


(http://www.davidbuecker.de/dnd/taube1.jpg)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Der Raffer am 25.05.2008, 13:35:54
Ich probiere mich momentan quer durch um zu schauen womit ich am besten zurecht komme. Wahrscheinlich werde ich auf Dauer wohl doch Geld für Dundjinni bei Seite legen, denn das Programm gefällt mir eigentlich sehr gut.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 25.05.2008, 15:22:01
Zitat von: "Sandor"


Zitat
Die Vollversion hiervon kann ich nur wärmstens ans Herz legen, aber vielen reicht auch schon die Demoversion, welche vorort downloadbar ist^^

Die Demoversion habe ich mir auch schon angesehen und finde die Ergebnisse auf der Homepage beachtlich. Der Preis ist auch ok. Und es gibt ein Forum, wo User ihre Resultate präsentieren.

Sesemann,
Wie lange hast du für dieses Beispiel gebraucht?
In wie weit braucht man die Ergänzungsprodukte oder reicht die Vollversion aus um solche Ergebnisse zu erzielen?

Danke Nightowl
(Aka Sandor, aka Falon Garsson)


Ich denke mal, dass ich mit Sesemann gemeint bin^^ :wink:

Die Demo reicht vollkommen...wie schon woanders mal gesagt Luther leitet seine Eberronrunde nur mit der Demo und die Maps sind dennoch klasse...
Die Vollversion hat allerdings auch was mit der Zeit...

Z.B. hat der Tod noch weitere zusätzliche Programme, was man in seiner Eberronrunde begeistert sehen kann...

Es ist alles eine Frage des Geldes und der Zeit...

Und nun zu Deiner anderen Frage: Am Anfang braucht man etwas länger für die Maps natürlich und für komplizierte Maps ca 2-6 Stunden(Gebäude oder z.B. Luftschiffe), allerdings ist sowas nur die Ausnahme und mit der Zeit, wenn man das Programm gut kennt, kann man solche Maps wie mein Beispiel in einer halben Stunden locker Zeichnen...

Gruß Sensemann
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 26.05.2008, 23:46:02
Ok, ich nehme jetzt mal an, dass alle damit einverstanden sind hinten raus zu gehen.

Karte wird wohl oder übel noch bis Mittwoch brauchen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 27.05.2008, 08:01:05
Zitat
Ok, ich nehme jetzt mal an, dass alle damit einverstanden sind hinten raus zu gehen.

Ist ok, ich werfe schon mal eine INI.
Bin Mittwoch und Donnerstag berufl. unterwegs und weiss noch nicht, wo wir diesmal übernachten. Falls ich mich Mittwoch Abend nicht melde, habe ich kein Internet.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 27.05.2008, 23:31:33
So wie es momentan aussieht bin ich Mittwoch auf jeden fall ohne Internet-Zugang und Donnerstag bestenfalls kurz gegen 21:00 Uhr. Ab Freitag bin ich auf jeden Fall wieder online.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: geraldim am 29.05.2008, 21:58:17
hey nightmare:
Zu der Kartensache will ich auch noch dazu senfen ^^

Ich hab mir auch dundjinni besorgt, nur nutze ich es überhaupt nicht ;[
Bin nämlich zu faul, die Zeit zu investieren!
war teuer...

Auf der dundjinni homepage bekommst du eine Masse an Karten für jede Menge Situationen.

Die weiteren Bearbeitungen lassen sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm gut machen. Windowspaint reicht natürlich nicht. Ich machs mit Corel Photo Paint. Wenn du das hast und Tips brauchst, steh ich dir gern zur Seite.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 30.05.2008, 16:43:31
Wie schon gesagt, wenn man sich eingearbeitet hat, geht es eigentlich ganz schnell, aber auch ich nutze auch andersweitig Battlemaps, wenn diese für ein Abenteuer zu Verfügung stehen :wink:

Zumal ich geraldim und Daeinar für ihre Maps in ihren Runden ebenfalls wie ihre Spieler hier mal ein Lob aussprechen möchte :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 31.05.2008, 00:26:25
Habe eben mal kurz einen Test mit den Bordmitteln der Dunjinni Demo durchgeführt.

Man erhält recht schnell ein Ergebnis, so lange man auf die mitgelieferten Symbole zugreift. Aber was macht man, wenn ein Symbol fehlt? Mit einem Grafikprogramm zeichenen? Dann wäre ich am überlegen gleich das Zeichenprogramm (z. B. Paint Shop Pro) zu verwenden.

Nett war das Füllen des Hintergrunds sowie die Büsche. Nervig, dass der Speicherbutton disabled ist.

P.S. Wie bekomme ich eigentlich ein Bild in meine Antwort? Kann ich es irgendwie Uploaden oder muss ich es ins Netz stellen und per Url referenzieren?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 31.05.2008, 11:34:10
1. Die Karte ist endlich fertig und der Kapf wird gleich eröffnet.

2. Update der Kampfregeln: Es wird weiterhin Blockinitiative verwendet, das geht mMn am schnellsten.
Würfe werden bitte nicht im Kampfthread sondern alle im Würfelbecher gemacht. Ich habe inzwischen festgestellt, dass das erheblich angenehmer als Spieler ist.
Macht bitte erst die Würfe und dann den Kampfpost, sodass ihr die Ergebnisse gleich in diesen Einfließen lassen könnt.
Der Rollenspieltext im kampfpost bitte per code-tag, der Regelteil darunter in kleiner Schriftgröße.

Pro Block gilt ein Zeitlimit von 24h, wer in der Zeit nicht postet macht nichts. Diesmal geht der erste Block über 48h, da ich doch länger brauchte bis der Kampf anfing und alle so die Möglichkeit haben das auch mitzubekommen.

3. Ich werd mir Dundjinni auf Dauer wohl wirklich zulegen, ich mag das Programm.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 31.05.2008, 11:52:28
Zitat von: "Sandor"

P.S. Wie bekomme ich eigentlich ein Bild in meine Antwort? Kann ich es irgendwie Uploaden oder muss ich es ins Netz stellen und per Url referenzieren?


Bei Imageshack z.B. hochladen und dann hier mittels (http://) posten
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Der Raffer am 31.05.2008, 11:58:49
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Sandor"

P.S. Wie bekomme ich eigentlich ein Bild in meine Antwort? Kann ich es irgendwie Uploaden oder muss ich es ins Netz stellen und per Url referenzieren?


Bei Imageshack z.B. hochladen und dann hier mittels (http://) posten


Und wenn es recht groß ist am Besten gleich per hide-tag verstecken, damit es nicht den Rahmen sprengt.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 31.05.2008, 12:34:37
Stimmt^^
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: geraldim am 31.05.2008, 12:46:49
Zitat von: "Sensemann"

Zumal ich geraldim und Daeinar für ihre Maps in ihren Runden ebenfalls wie ihre Spieler hier mal ein Lob aussprechen möchte :)

danke, wobei ich das Kompliment wohl eher aufs Aussuchen beziehen muss. Mache meine Maps nich wirklich selbst ^^
Mit meinen Spielern bin ich auch sehr zufrieden :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Der Raffer am 31.05.2008, 12:46:55
Zitat
Mit meinen Spielern bin ich auch sehr zufrieden


Schön zu hören.  :D



Kampf ist übrigens eröffnet und ihr dürft loslegen.  :twisted:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Dara am 01.06.2008, 01:42:02
@der Raffer
Sollen wir uns im Kampf strng an die Reihenfolge halten, oder macht es nichts, wenn ich z.B. jetzt schon posten würde
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 01.06.2008, 11:30:27
Mir wäre es am liebsten Block per Block.
Das garantiert auch, dass ihr jeweils gut auf die Handlungen der Gegner reagieren könnt.

Würdest du jetzt schon handeln, könntest du nicht auf den Gegner Block 1 eingehen und oftmals verschieben sich durch die Handlungen der Gegner die Optionen.
Jetzt zu Beginn des Kampfes wäre es wohl noch nicht so gravierend, aber später kann das durchaus entscheidend sein.

Momentan können also Farl, Sandor und Log in beliebiger Reihenfolge posten. Anschließend werde ich den Zug der Gegner machen und dann können du und Grimbalok in beliebiger Reihenfolge handeln. Abschließend dann nochmal Gegner Block 2 und Kiz und es geht wieder von vorne los.

Das birgt mMn den bestmöglichen Kompromiss an Geschwindigkeit fü ein Forenspiel und bestmöglichen Reaktionen.

Solltet ihr aber mal nicht wissen, ob ihr zum passenden Zeitpunkt zum posten kommt, könnt ihr hier kurz dalegen, was ihr in etwas würdet machen wollen oder euren Charakter einem der anderen Spieler für die Runde anvertrauen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Dara am 01.06.2008, 13:31:53
Ok ich werd mir Mühe geben mich genau dran zu halten
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 01.06.2008, 13:38:40
Wie sind die Gegner bewaffnet?
Und wie wirken sie? Wie Schläger, die nur darauf warten uns zu überfallen oder wie normale Leute, die halt mit Waffen in der Hand da rumstehen?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 01.06.2008, 13:58:49
Dafür müsstest du erstmal die Tür öffnen und nachsehen.   :wink:

Aber Farl kann das ja einschätzen, von da wo er steht und sie sehen durchaus so aus, als würden sie nur auf jemanden warten und sie sind bewaffnet und scheinen auch mit diesen umgehen zu können.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 01.06.2008, 18:38:24
Ich schiebe meine Runde hinter den ersten Gegner.
Soll man abwarten auch in den Kampfthread schreiben?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 01.06.2008, 18:55:08
Nein, die Info reicht ich kümmer mich gleich drum.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 01.06.2008, 19:25:20
Feige! ;)

Egal, ich poste gleich mal.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 01.06.2008, 23:47:16
Also Leute, morgen um 12:45 geht es in den nächsten Initiativblock. Liegen bis dahin keine Handlungen von Farl und Sandor im Kampfthread vor fallen diese für die Runde aus.

Ansonsten kann sich der Rest schonmal Gedanken über seine Handlungen machen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 01.06.2008, 23:51:18
Ich weiss, aber ich werde morgen früh posten. :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 02.06.2008, 09:23:34
@Sandor: Kampfhandlungen künftig bitte im Kampfthread "Alea iacta est" posten, im Würfelbecher soll möglichst nur gewürfelt werden.

Ich verschiebe das nachher wenn du nicht mehr dazu kommst, bin jetzt aber schon wieder auf dem Sprung.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 02.06.2008, 12:26:07
Wo ich Farls Beitrag grade sehe noch eine Anmerkung benutzt für die Regelteile im kampfthread bitte den size-tag mit Schriftgröße 9.
Das ist ausreichend zum lesen, hilft aber mMn bei der Übersichtlichkeit.

Hier mal ein Beispiel, wie es mir sehr lieb wäre:
Zitat von: "Varn d'Lyrandar"
Varns Augen weiten sich vor Grauen als Sir Andreijs magisches Licht den Feind vollend sichtbar macht. Doch für wahre Abscheu oder um sich Abzuwenden ist es weder der rechte Moment nocht bleibt genug Zeit dafür, denn schon jagt dir schwarze Waffe des Schattens auf Sir Varn zu, sodass diesem nichts Anderes bleibt als auszuweichen. Doch reagiert er einen Moment zu spät und sein Bein wird ein STück weit von der Klinge des Anderen aufgerissen, bevor der Lyrandar turnend auf der anderen Seite des Feindes auftaucht und das erneut vor Elektrizität knisternde Rapier in den Rücken des Feindes stößt.

Swift Action: Storm Strike (geopferte Power: Gust of Wind) Shocking für 14 Runden
Move: Tumble 33, 1 Feld NW, 1 Feld N
Standard: Angriff 30, Schaden 10 (4E)


Ob beim Movement jetzt die jeweilige Himmelsrichtung oder die Felder angegeben werden ist mir gleich.

Ansonsten bin ich auch für Diskussionen offen, ich bin es so nur inzwischen gewohnt.  :D

Edit: Na das ging flott, danke.  :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 02.06.2008, 12:55:03
Karte und Status aktualisiert, Gegner Block 1 fertig, es kann weiter gehen.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 02.06.2008, 13:46:20
@Grimbalok: Auf J7 steht der Gegner, ich nehme an du meinst K7.
Sofern du nichts Anderes mehr sagst gehe ich auch mal davon aus.  :wink:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 02.06.2008, 14:23:45
Genau das meinte ich, habs grad mal editiert.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 02.06.2008, 15:23:20
@Dara: Denk dran, dass da noch eine Tür zwischen dir und den Gegnern ist.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 02.06.2008, 18:23:10
Neue Runde ist eröffnet.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 02.06.2008, 19:59:10
BAH, scheiss Würfel. :)

Farl kassiert noch eine AOO, die kann direkt aufgelöst werden.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 02.06.2008, 20:01:24
Ach so noch was. Ich glaube, ich brauche mehr Karte. Mindestens 20 Felder in jede Richtung. Tut mir leid. Hätte ich mal eben drüber nachdenken sollen. :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 02.06.2008, 20:20:11
20 Felder in jede Richtung?!

Also 100ft nach N, S, O und W?

Das wird aufwendiger, da muss ich mich um ein paar mehr Gebäude kümmern.
Ich nehm mir morgen mal Zeit dafür, wird aber dann wohl eher gegen Abend.

Den nächsten Kampf platzier ich in einem Dungeon, das ist leichter.  :P   :lol:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Farl am 02.06.2008, 20:36:19
Na, mir ist das egal, aber mal ehrlich, wie soll ich denn jemandem weglaufen, wenn die Karte mein doppeltes movement kaum aushält? ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 02.06.2008, 23:21:39
Ich bin jetzt einmal davon ausgegangen, dass mein Gegner nach dem Treffer von Grimbalok und weiteren 13 Schaden nicht mehr steht. :twisted:

Ich habe versucht den Barbaren in Rage zu beschreiben und die Reaktion auf 9 Schadenspunkte. Falls dir das zu blutig ist, gib bescheid und ich wähle einen anderen Text.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 02.06.2008, 23:30:00
Wie hast du die Eintragungen im Status-Thread geplant?
Aktuell steht in der Liste:
HP: 6/15
Zusätzlich interessant wären in meinem Fall die Informationen:
Rage: 1/8 Runden
Rage HP: 8/17

Soll ich die unten bei meinem Eintrag ergänzen oder willst du sie in die Tabelle mit aufnehmen?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.06.2008, 08:32:22
Rage und alles was daraus resultiert bitte in deinem Statuspost festhalten.
Die HP in Rage werde ich zusätzlich im obersten Post notieren.

Das gilt generell für alle, wenn ihr Fähigkeiten oder Ähnliches aktiviert notiert diese und vorallem die Dauer in eurem Statuspost.

Edit: Blutig ist ok, zumindest für mich. Wenn sich jemand dran störrt kann man sich ja beschweren.  :P
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 03.06.2008, 08:33:49
Zug der Gegner kommt erst gegen Mittag, da ich gleich los muss.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Der Raffer am 03.06.2008, 13:45:09
Ich bin grade etwas neben der Spur, Post der Gegner kommt daher frühestens heute abend.

Ich verschiebe sie für die Runde aber in der Ini, so kann Spieler Block 2 schonmal handeln und es geht nicht zu viel Zeit verloren.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 03.06.2008, 21:28:13
So, ich habe meinen Status-Eintrag angepasst.

Was hälst du davon den Status-Thread in den bereich "Wichtige Themen" oder immer in den Bereich zum Kampf-Thread zu verschieben. Dort unten wird er leicht übersehen, da sich auch das Datum durch die Updates nicht ändert.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightowl am 03.06.2008, 23:06:03
to be deleted
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Falon Garsson am 05.06.2008, 23:16:48
Habe gestern abend dummerweise 2 meiner 3 Spieleraccounts deaktiviert (Nightowl + Sandor) und muss nun einen Admin finden, der mir die Accounts wieder aktiviert, da ich aus Versehen auf eine ungültige Email Adresse umgestellt habe (Vor- und Nachname verwechselt :( ). Habe schon eine PM an Tex geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Falls notwendig poste ich mit meinem Falon Garsson Account in den Off Topic Bereich bis Sandor wieder einsatzfähig ist.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 07.06.2008, 02:28:36
Zitat von: "Falon Garsson"
Habe gestern abend dummerweise 2 meiner 3 Spieleraccounts deaktiviert (Nightowl + Sandor) und muss nun einen Admin finden, der mir die Accounts wieder aktiviert, da ich aus Versehen auf eine ungültige Email Adresse umgestellt habe (Vor- und Nachname verwechselt :( ). Habe schon eine PM an Tex geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Falls notwendig poste ich mit meinem Falon Garsson Account in den Off Topic Bereich bis Sandor wieder einsatzfähig ist.


PM an Sensemann, welche gerade geschrieben wurde, sofort bearbeitet :)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 07.06.2008, 21:39:44
Vielen Dank für die super schnelle Aktivierung meiner Accounts.
Nach dem Umstellen der email-Adresse auf den korrekten Namen wurde zwar der Account nochmals deaktiviert, aber nun ist die Aktivierungsmail an die richtige Adresse gekommen und ich brauchte nur noch den Link ausführen.  :)

Danke
Nightowl
aka Sandor aka Falon Garsson
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 07.06.2008, 22:07:57
Hallo Nightmare,
bin die nächsten 3 Wochen unter der Woche in Hamburg und muss mal wieder sehen, was das Hotel in Punkto Internet hergibt.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 13.06.2008, 22:18:42
Diese Woche sah es schlecht aus mit Internet, aber nächste Woche (Mo-Do) bin ich in einem anderen Hotel. Mal sehen, wie es dort aussieht.
Aber wie ich sehe, hat sich auch nicht viel getan. Meinen Angriffswurf habe ich bereits gepostet. Wenn am Wochenende noch eine Antwort kommt, kann ich auf jeden Fall Sonntag Abend schon einmal posten.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 14.06.2008, 18:39:19
Wisst ihr was mit Eurem DM ist(ich weiß leider nur wenig), denn ich würde ungern archiv-schiebend tätig werden?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Dara am 14.06.2008, 18:48:05
Nein - kein Plan. Hoffentlich ist er nicht verschollen :dagegen:
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 15.06.2008, 18:40:06
Naja, lasse ihm mal bis Ende nächster Woche Zeit, bevor ich dann tätig werde...
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 15.06.2008, 21:02:39
Wäre wirklich schade, da mir der Charakter richtig Spass gemacht hat und die Geschichte gerade an Spannung zulegt.

Ich hoffe sehr, dass Nightmare sich meldet und klärt, wie es weitergeht.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 21.06.2008, 11:49:45
Ach, was soll es?

Ich schiebe nun die Runde wohl oder übel leider ersteinmal ins Archiv!

Falls es weiter gehen sollte, dann einfach eine PM an die Admins(Tex, Tod oder mich) und die Runde wird wiederbelebt.

Gruß Sensemann
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightmare am 10.08.2008, 12:08:48
Hallo zusammen,

entschuldigt mein schlagartiges Verschwinden, wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben hat ein Blitz meinen PC zerlegt und ich habe erst jetzt für Ersatz sorgen können.

Da ich nicht weiß, ob ihr bei den Accounts für diese Runde noch in die PNs guckt schreib ich es hier auch rein.

Wer von euch ist denn noch da und hat auch Interesse daran, dieses Spiel wieder aufleben zu lassen? Denn wenn noch Interesse daran besteht würde ich die Geschichte gerne fortsetzen, vorallem, da sie eigentlich gerade erst wirklich begonnen hat.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sandor am 10.08.2008, 23:56:19
Schön dich wieder gesund und munter unter uns zu wissen!

Ich bin dabei!
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 11.08.2008, 20:37:09
Falls es weiter gehen sollt: PM an mich und ich rette diese Runde aus den Tiefen Dolurrh's

Gruß Sensemann
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Ventus Umbra am 11.08.2008, 22:46:06
Wird gemacht, bisher sind aber erst zwei Spieler wieder reaktiviert, hat also noch einen Moment Zeit.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Jandar am 20.08.2008, 18:06:41
Drazon ist auch noch dabei.
(Hm, quasi doppelt falscher Charakter... Zur Erinnerung: Drazon spielt Log.)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Log am 20.08.2008, 18:07:21
Log hat keine PN. Egal.
Also, ich mache mit.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Dolak am 20.08.2008, 18:12:38
Wo ist "EotLQ" eigentlich abgeblieben? Im Archiv ist es nicht und auch nicht im aktiven Bereich. Wurde es versehentlich gelöscht? :o
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 21.08.2008, 19:29:27
Zitat von: "Dolak"
Wo ist "EotLQ" eigentlich abgeblieben? Im Archiv ist es nicht und auch nicht im aktiven Bereich. Wurde es versehentlich gelöscht? :o


Wurde auf Rücksprache mit Eurem DM gelöscht
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Raguel am 21.08.2008, 19:37:22
Zitat von: "Dolak"
Wo ist "EotLQ" eigentlich abgeblieben? Im Archiv ist es nicht und auch nicht im aktiven Bereich. Wurde es versehentlich gelöscht? :o


Nicht versehentlich aber gelöscht, ja.
Die Kampagne war nicht groß genug um des Aufhebens wert zu sein und ein Neuanfang würde mehr Sinn machen als ein mühevolles Wiederaufleben.

Wenn wirklich großes Interesse auf eine solche Runde besteht mache ich mir Überlegungen nochmal eine anzufangen, aber momentan würde ich lieber erstmal auf Sparflamme wurschteln.

Gruß,
Marc aka Nightmare
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Rhania am 21.08.2008, 22:51:18
Zitat von: "Raguel"
Wenn wirklich großes Interesse auf eine solche Runde besteht mache ich mir Überlegungen nochmal eine anzufangen, aber momentan würde ich lieber erstmal auf Sparflamme wurschteln.


Scheint mir ein sehr sinnvoller Ansatz zu sein...

Auch wenn mir mein Charakter eigentlich schon ganz gut gefallen hatte ;)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightowl am 23.08.2008, 09:34:11
Wer fehlt jetzt eigentlich noch zum Weiterspielen?
Bzw. wer ist jetzt dabei?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Raguel am 24.08.2008, 11:12:50
Zitat von: "Nightowl"
Wer fehlt jetzt eigentlich noch zum Weiterspielen?
Bzw. wer ist jetzt dabei?


Wenn ich das richtig sehe sind mit von der Partie Nathan, Drazon und du.
Daeinar ist momentan mit seiner Arbeit voll ausgelastet und ich denke nicht, dass er noch dabei wäre und beim Rest weiß ich es nicht.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightowl am 24.08.2008, 20:19:46
d.h
Log: ja,
Sandor: ja,
Grimbalok: ?
Dara: ? (welcher von beiden? was ist mit dem anderen)
Farel: nein ? (oder bekommt es Daeinar hin 1-2 mal die Woche hereinzuschauen)
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 24.08.2008, 20:54:23
Grimbalok ist Nathan

Dara sollte Quae sein
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Grimbalok d'Kundarak am 26.08.2008, 15:32:31
Genau, ich bin dabei.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Sensemann am 27.08.2008, 08:46:12
Hat jemand Dara aka Quae benachrichtigt?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Raguel am 28.08.2008, 13:50:27
Ja und auch Antwort bekommen, Dara wird nicht mehr mit von der Partie sein.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nathan Grey am 28.08.2008, 13:54:13
Schade, willst Du denn noch neue Spieler suchen??
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Nightowl am 28.08.2008, 23:42:37
Was ist mit dem Spieler, der bei EoLQ einsteigen wollte?
Wann hast du vor die Runde wieder zu starten?
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Raguel am 29.08.2008, 09:37:18
Also der Reihe nach wie die Fragen kamen:
Zitat
Schade, willst Du denn noch neue Spieler suchen??

Werde ich müssen, denn ansonsten sind wir zu wenige, wenn ich nicht das Abenteuer großflächig umschreibe und das möchte ich eigentlich nicht.

Zitat
Was ist mit dem Spieler, der bei EoLQ einsteigen wollte?

Inzwischen nicht mehr an Online-RPGs beteiligt/interessiert.  :(

Zitat
Wann hast du vor die Runde wieder zu starten?

Ich kann jetzt schon sicher sagen, dass ich Anfang des kommenden Semesters mal ziemlichen Stress haben werde und absolut keine Zeit hätte um Karten zu machen oder Ähnliches. Wenn wir aber wieder anfangen möchte ich es auch nicht einfach vor sich hin plätschern lassen. (Wie ich das am Ende eher getan habe  :dagegen: )

Ich würde also warten, bis ich Anfang des Semesters aus dem Stress raus bin, dann 1-2 Spieler suchen um die Lücken zu füllen und anschließend die Runde wieder hochziehen.
Vorausgesetzt natürlich, dass das auch in eurem Sinne ist.
Titel: Haus zum Reisenden
Beitrag von: Raguel am 29.08.2008, 11:12:52
Und falls noch jemand von euch nicht ausgelastet ist oder nicht solange auf eine weitere Eberron-Runde warten will, Dara aka Quae sucht noch Spieler für eine weitere Eberron-Runde:
Klick mich! (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4375)