Der späte Winter ist in Varisia eine kalte, nasse Zeit. Regen und Schnee haben den Boden gefrieren lassen. Nun beginnt die Oberfläche zu schmelzen und das Tauwasser hat die Straße, so wie den Wegesrand in einen schlammigen Teppich verwandelt, der die Glücksritter bis zu den Knöcheln einsinken lässt. Um ein Feuer zu entfachen oder einfach nur trockenen Boden unter den Füßen zu haben, bedürfte es eines anderen Untergrundes. Doch schon seit geraumer Zeit, sind die sechs Männer an keinem Gehöft oder selbst einer einsamen Hütte mehr vorbeigekommen. Spoiler (Anzeigen) Der vernarbte Varisianer kann ein paar Felsen in knappen hundert Fuß Entfernung erkennen, die als Untergrund für ein trockenes, sicheres Lager durchaus tauglich erscheinen.
'Der Shoanti ist also ein Anhänger, interessant, nur die Frage ist, wieso er so geistesabwesend gegen die Drachen war. Lag ein Fluch oder irgendetwas auf ihm?'
Zurvon steht auf, nachdem er sich neben den halbtot darliegenden gekniet hatte, um sich umzuschauen.
Als er voller Freude feststellt, dass seine Kompanen auf dem Plateau keinerlei Anstalten machen um Ventus zur Hilfe zu Eilen, geht er davon aus, dass dieser Wohlbehalten den Kampf mit dem Drachen überstanden hat. 'Der Zauber war wohl zu viel für das Vieh, sehr gut.'
Anschließend schaut er den Shoanti an, und sieht diesen sehr stark verletzt sich auf den Beinen haltend. 'Na mal schauen ob er wirklich ein Anhänger ist.'
Daraufhin geht er zu Soar.
"Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen." Mit diesen Worten berührt er ihn, und ihm wird pure positive Energy zuteil.
Gleich darauf schwingt er sich kurz in die Luft, um nach Ventus Ausschau zu halten.
Wieder den üblichen, mürrischen Ausdruck im Gesicht, geht der Elf zu dem Drachen, der ihn in die Bewusstlosigkeit geschickt hat. Mit dem unteren, etwas angespitzten Ende seines Stabes sticht er mehrmals in den Leib des Drachen, bevor er sich hinabbeugt und ein paar Schuppen aus der Haut des toten Feuerdrachens herausbricht. "Man weiß nie, wann man sie einmal brauchen kann," denkt er dabei. Dann richtet er sich wieder auf und wirft dem Leichnam einen letzten, verachtenden Blick zu, bevor er sich umdreht und zu seinen Mitreisenden zurückgeht. Währenddessen wirkt er mit ein paar knappen Gesten und mystischen Worten einen Zauber. Langsam reinigt sich seine Kleidung von dem Blut, das sie in sich aufgesogen hat und wird wieder so rein wie zuvor.
"Wir können froh sein, dass wir nur mit ein paar Feuerdrachen zutun bekamen. Gegen ihre chromatischen Verwandten sind diese degenerierten Vertreter ihrer Art regelrecht dumm. Ein roter Drache hätte uns wohl mühelos allesamt ins Jenseits geschickt. Wie dem auch sei, planen wir immer noch, unser Lager hier oben aufzuschlagen? Inmitten der Kadaver?"
Spoiler (Anzeigen)Zauber: Prestidigation, kann jetzt ne Stunde lang kleine Zaubertricks machen
Als Zurvon noch die kleine Blutlache bei Deimos entdeckt, spricht er noch einige Worte und so schließt sich auch noch eine weitere Wunde, eine kleine, muss er wohl noch auskurieren über Nacht.
Anschließend stapft er zu Brega hinüber, und versucht sein bestes um die Kadaver mit auf die Seite zu schieben. Nachdem das hinter ihnen liegt, fragt er recht höflich.
"Brega, ihr werdet wohl die meiste Erfahrung damit haben, wärest du so freundlich und hilfst mir bei dem Anlegen der Rüstung hier?" Dabei zieht er eine Ritterrüstung aus einem Sack, welcher an dem Pferd befestigt ist. "Es scheint wohl, als würde ich sie doch brauchen." sagt er traurig. "Lange ist es her, dass ich sie gefunden habe. Doch ich dachte mir, es wäre keine schlechte Idee sie mitzunehmen. Und wie es sich herausstellt, werde ich sie mit Sicherheit brauchen. Ich werde euch dann Wecken, sobald es Mitternacht ist, und dann könntet ihr mir helfen sie wieder auszuziehen, damit ich schlafen kann. Und dank dieses Ringes hier" - er deutet auf den Ring an seiner linken Hand - "benötige ich nur zwei Stunden Schlaf. So könntest du mich also wieder nach deiner Wache wecken, und mir wieder beim Anziehen behilflich sein, ich würde mich natürlich revanchieren. Anschließend könntest du dich wieder zur Ruhe begeben, und ich werde den Rest der Nacht aufpassen."
Spoiler (Anzeigen)Über die Nacht hinweg, werde ich meine Lightsprüche Zaubern, kurz bevor der Light of Venya endet, würde ich mich damit heilen. Spruchreihenfolge ist: 0. Grad, 1. Grad, 2. Grad, und zuletzt 3. Grad.
Als die Stimme verklingt, entfährt dem Elfen ein belustigtes Schnauben.
"Was für ein niedlicher Drohversuch..."
Dennoch beginnt er einen Zauber zu wirken, um eine mögliche magische Verschleierung des unbekannten Sprechers erkennen zu können. Nach ein paar Gesten und mystischen Worten zerreibt er zwischen seinen Fingern ein kleines Klümpchen Talg, dann sprenkelt er eine kleine Menge Silberstaub in die Luft, das sich sofort auflöst. Sofort lässt der Elf seinen Blick über die Umgebung schweifen.
"Das sollte es ihnen zumindest erschweren, und zu überraschen, falls sie ihre lächerlichen in den Raum gestellten Drohungen wirklich wahr machen wollen," denkt er.
Als Zurvon sieht, dass alle Magiewirker wie wild am Zaubern sind, fügt er an.
"Es dauert noch einige Zeit bis wir den Aufstieg gemeistert haben. Also seid sparsam mit euren Künsten."
Doch dann wirkt auch er einige Gesten und spricht einige Worte dazu.
Und als das letzte Wort beendet ist, erscheint er in einem silberfarbigem Licht, der Radius dehnt sich noch ein wenig aus, und ebbt dann, je weiter er von Zurvon weggeht, immer mehr ab.
"Wir sollten vielleicht auch eine Formation einnehmen, damit ihr, Aerendil, nicht gleich angegriffen werden könnt. Am besten geht Ventus voraus, ich werde hinter ihm gehen und ihm den Weg mit meinem Licht weisen, anschließend könntet ihr," - Zurvon deutet auf Deimos, Soar und Aerendil - "laufen." dann wendet er sich zu Brega. "Würde es dir etwas ausmachen unseren Rücken zu sichern?"
Scheinbar in der Stadt angekommen zu sein, benötigt Zurvon in nächster Zeit wohl eher weniger das Pferd, welches es eine Leihgabe war, und so intoniert er einen Zauber.
Aus dem Augenwinkel bemerkt Ventus mit einem komischen Gefühl im Bauch, dass die Goblins wie wahnsinnig das Feuer schüren. Es scheint ihnen unbeschreibliche Freude zu bereiten die Flammen tanzen zu sehen und sie immer höher schlagen zu lassen. Als eine der unvorsichtigen Gelbhäute zu nah an das Kohlebecken tritt beginnt sein Lederkittelchen zu brennen, was lautes, schrilles Gelächter seiner Kollegen nach sich zieht. Verzweifelt rennt der angesteckte Goblin durch die Schmiede und sucht nach Wasser um das Feuer zu löschen, doch die anderen verstecken sogleich die Wassereimer mit den der Spaß ein Ende hätte. Schließlich springt er Kopf über in einen Haufen Asche und Sand, so dass nur noch seine gelbschwarzen Füße herausschauen.
Es stimmt also was man sich sagt: Goblins lieben Feuer! (http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=14786&postdays=0&postorder=asc&&start=0)
Sorgfältig sucht der Varisianer den Boden des Korridors, der im Norden auf einenSpoiler (Anzeigen)Ihr kommt aus Südwesten und könnt von hier nach Nordwesten, Nordosten oder Südosten weitergehen!
von vier verwinkelten Gängen trifft. Im Süden läuft er gegen eine Wand, wo er nach Westen abknickt. Die helle Marmorvertäfelung der Wände wirkt an dieser Stelle seltsamerweise besonders gespenstisch. Kalt und lautlos lecken magische Flammen an der Decke und lassen den Korridor in unheimlich sterilen Licht erscheinen.
Plötzlich erhebt sich Deimos und schüttelt den Kopf. Keine Fallen. Der Korridor scheint sicher.
Ich wusste, dass die Motte für mehr gut ist als einen schönen Tanz und etwas Licht. Hat sich ja lange genug in den Hintergrund gedrängt, unser heimlicher Anführer freut sich Brega über den magischen Schutz. Mit einem Nicken zu Deimos tritt er einen Schritt zurück, Schild und Axt fest in den Händen.
Deimos öffnet rasch die Tür uns springt dann neben den Zwerg, in geduckter Haltung erwartet er einen Angriff.
Der durchtrainierte Kämpfer lächelt breit und blickt gespannt in den vor ihm liegenden Raum...
Spoiler (Anzeigen)Deimos Volle Verteidigung, wie Thalin vorgeschlagen hat. Brega steht direkt vor der Tür, Deimos versetzt daneben. Wenn ein Check erforderlich sein sollte, macht ihn bitte, ja?
"Ja, ich muss Brega zustimmen, auf in den nächsten Gang."
Bei diesen Worten holt Zurvon einen von seinen Stäben am Gürtel hervor, und spricht dazu einige göttlichen Formeln, um anschließend mit dem Stab Deimos zu berühren.
Anschließend packt er den Stab wieder weg, und spricht noch ein paar Worte, um noch weitere Wunden von Deimos zu schließen.
Während der Varsianer noch am Überprüfen des Raumes ist, holt Zurvon nochmal seinen Stab raus, um damit Ventus noch einmal einige Wunden zu schließen, die er zuvor nicht beachtet hatte.
'Es ist wohl klüger sie doch gleich zu schließen.'
Nachdem sich der Griff des Tentakels langsam nachlässt, versucht er unter Wasser ein paar Worte hervorzukriegen, und nicht allzuviel Wasser dabei zu verschlucken.
Durch eben diese, erhofft er sich wieder an Land zu kommen.
Schließlich ist ihm bewusst, das Schwimmen in dieser Rüstung keinerlei Zweck hat.
Spoiler (Anzeigen)Dimdoor auf H3
Falls ich irgendwas würfeln muss, sagt mir Bescheid, jedoch hab ich nichts zu Zaubern unter Wasser gefunden.
Nachdem Zurvon wieder ein wenig zu Luft gekommen ist, meint er recht trocken.
"Wir sollten aufpassen, dass in dem zweiten Becken nicht auch noch eins von diesen riesen Viechern ist.
Dieses eine hat schon genug Tribut gefordert."
Nun schaut sich Zurvon nach seiner Armbrust um, als er sie gefunden hat, packt er sie wieder auf seinen Rücken.
Und auch seinen Morgenstern befestigt er wieder an seinem Gürtel.
Als auch dies erledigt ist, blickt er zu Aerendil hinüber, zieht seinen Wand hervor, und berührt ihn damit. So geht er rund herum, bis er jeden, einschließlich sich selbst einmal damit berührt hat. Als er mit diesem Stab den Rundgang erledigt hat, macht er sich auf den gleichen Weg, jedoch mit einem anderen Stab.
Spoiler (Anzeigen)Lesser Vigor auf jeden. -> 11 R je 1 HP
CLW - Aerendil: = (2) +1 Gesamt: 3
CLW - Ventus: = (3) +1 Gesamt: 4
CLW - Brega: = (4) +1 Gesamt: 5
CLW - Deimos: = (3) +1 Gesamt: 4
CLW - Zurvon: = (7) +1 Gesamt: 8
Dolores geht absichtlich nicht darauf ein, dass ihre neuen Gefährten sie ohne ein Wort über die nicht begangenen Wege direkt durch die unbekannten Räume führen. Zum einen ist sie tatsächlich der Meinung, dass Fragen hierzu auch bis später warten können, zum anderen beschäftigt sie sich damit, nach magischen Auren ausschau zu halten und versucht diese aufgrund dessen was sie sich bisher selbst beigebracht hatte zu identifizieren.
Spoiler (Anzeigen)Ich benutze während des gesamten Weges Detect Magic. Falls Spellcraft Würfe notwendig werden, bitte ich darum, diese für mich zu erledigen.