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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Pathfinder Chronicles - Sieben Schwerter der Sünde => Thema gestartet von: Zon-Kuthon am 06.02.2008, 12:24:29
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Die Auguren sind der kürzeste Weg um zu erfahren was du wissen willst“, meinte mein naseweiser Stadtführer und schlängelte sich geschickt durch die Menschenmenge, blieb aber immer in Sichtweite. Ich hatte Mühe ihm zu folgen und plötzlich kam ich zum Stehen, als sich vor mir eine Wand aus grünem Fleisch, gehüllt in Blut verschmierte Fetzen aufbaute. Zwei dunkle Knopfaugen starrten über eine lange, dünne Hakennase auf mich herab. Sofort schnellte meine Hand zum Schwert an meinem Gürtel, mit der anderen versuchte ich meinen Begleiter in Sicherheit zu bringen. Doch der Junge dachte nicht im Traum daran und wand sich aus meinem Griff.
„Sei gegrüßt, weiser Augur“ verkündete er mit einer Verbeugung. „ Dieser Mann erbittet deine Einsicht vor einem wichtigen Geschäft. Würdest du den Vorhang der Zeit für uns lüften und uns sagen was ist und was sein wird?“
Der Troll musterte mich von oben bis unten und ich nahm schnell die Hand vom Schwertknauf. Dann nickte er und führte uns zu einem kleinen Tisch an der Wand einer Schmiede. Er ließ sich gegenüber von uns auf einem Stuhl nieder und fragte mit einer Stimme wie aneinander reibende Felsbrocken: „Was möchtest du wissen?“
Mein Begleiter hielt mir seine offene Hand hin und schnippte ungeduldig mit den Fingern. Ich gab ihm ein paar Münzen die er sogleich auf den Tisch legte. „Dieser Mann möchte ein Geschäft mit einem Händler namens Gadka Burtannon abschließen, weiß aber nicht ob er diesem trauen kann. Was wird der Handel mit sich bringen?“
Der Troll nickte kurz, stand auf und zog ein Messer aus seinen besudelten Gewändern. Bevor ich mich auch nur rühren konnte rammte er es sich in den Bauch. Erschrocken beobachtete ich wie das Wesen sich mit der Klinge den Bauch aufschlitzte, so dass seine Eingeweide auf den Tisch fielen. Der Junge verfolgte das Schauspiel ohne mit der Wimper zu zucken, während der Troll begann mit der Messerspitze in seinen Gedärmen herumzustochern und die Blutströme zu betrachten, die sich über das Holz ergossen. „Was gesucht, wird gefunden. Doch hat es seinen Preis. Blut wird fließen.“ Dann steckte der Augur seine Innereien wieder in die klaffende Bauchhöhle zurück, kratzte die Münzen vom Tisch und ging wankend davon.
„Was bei allen Göttern war das?“, fragte ich meinen Begleiter. „Ein Augur. Trollseher. Mach dir um ihn keine Sorgen, sie heilen ziemlich schnell. Er ist bald wieder wie neu.“, antwortete der Strassenjunge mit einem Grinsen
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Hier kann so gut wie alles gewürfelt werden, aber bitte keine 20er von den Spielern! :tooth:
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Zieh wir mal die Knowledge Keule raus: Wissen über die Sieben Schwerter, insbesondere magische Eigenschaften und aktuelle Aufenthaltsorte, soweit bekannt (bitte die entsprechende Fertigkeit aussuchen, ich hab keine Ahnung ob das eher unter Geschichte oder Arkana fällt oder vielleicht sogar eine Varisia-spezifische Sache ist)
Wissen Arkana: = (19) +15 Gesamt: 34
Wissen Geschichte: = (3) +8 Gesamt: 11
Wissen Lokales: = (11) +10 Gesamt: 21
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Ich wüsste zusätzlich ganz gerne was mir die Körpersprache und das Verhalten der Äbtissin mir evtl über die Lage sagen können, ob sie sonderlich nervös ist oder Ähnliches.
Sense Motive: = (1) +13 Gesamt: 14
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Zieh wir mal die Knowledge Keule raus: Wissen über die Sieben Schwerter, insbesondere magische Eigenschaften und aktuelle Aufenthaltsorte, soweit bekannt (bitte die entsprechende Fertigkeit aussuchen, ich hab keine Ahnung ob das eher unter Geschichte oder Arkana fällt oder vielleicht sogar eine Varisia-spezifische Sache ist)
Wissen Arkana: = (19) +15 Gesamt: 34 - Geschummelt!
Wissen Geschichte: = (3) +8 Gesamt: 11 - Geschummelt!
Wissen Lokales: = (11) +10 Gesamt: 21 - Geschummelt!
Du hörst jetzt zum ersten Mal von diesen Schwertern. Es scheint sich um ein wirklich gut gehütetes Geheimnis zu handeln.
Ich wüsste zusätzlich ganz gerne was mir die Körpersprache und das Verhalten der Äbtissin mir evtl über die Lage sagen können, ob sie sonderlich nervös ist oder Ähnliches.
Sense Motive: = (1) +13 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Du kannst bei der Äbtissin keine Spur von Falschheit oder Lügen erkennen. Sie macht durchaus einen vertrauenswürdigen Eindruck.
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Perception:
Deimos: = (20) +4 Gesamt: 24 Zurvon: = (17) +5 Gesamt: 22 Aerendil: = (8) +5 Gesamt: 13 Soar: = (16) Gesamt: 16 Ventus: = (13) +13 Gesamt: 26 Brega: = (13) +3 Gesamt: 16
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Perception: ('trockenes Holz' / Wald, in dem kein Schnee liegt, da von Bäumen abgeschirmt)
= (18) +5 Gesamt: 23
Survival: (Feuerholzsuche, mit anschließendem Feuer entfachen)
= (6) +13 Gesamt: 19
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Perception (totes Holz an Bäumen)
= (4) +13 Gesamt: 17
Perception (Bäume ohne Schnee/Matsch)
= (1) +13 Gesamt: 14
Perception (Auffälligkeiten während des Holzsammelns)
= (14) +13 Gesamt: 27
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Tumble für Deimos:
= (13) +11 Gesamt: 24 DC15
= (8) +11 Gesamt: 19 DC 25
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Deimos Angriff auf FD4:
= (9) +(12, 20, 3, 5, 19, 15, 4, 8, 20) +(2, 3, 2, 6, 5, 4, 2, 4, 3) +(1, 3, 1, 1, 4, 4) +6 Gesamt: 166
Sneak attack: = (5) Gesamt: 5
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Stabilisierungswurf Aerendil:
= (92) Gesamt: 92
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Sickening Blast auf FD2:
= (2) +(14, 4, 10, 10, 10, 12, 1) +7 +1 +1 Gesamt: 72 - ungültige Optionen: 3d6, 3d6
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Earths Blood:
Heilung: = (8) +2 Gesamt: 10
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Ventus:
+ = (8, 5) +7 Gesamt: 20 TP
Soar:
+26 TP
Brega:
+ = (6, 5) +7 Gesamt: 18 TP
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Deimos:
= (2) +5 Gesamt: 7
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Spellcraft, um die Schriftolle zu entziffern, DC22:
= (14) +17 Gesamt: 31
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Perception: = (9) +3 Gesamt: 12
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Perception: = (13) +5 Gesamt: 18
Sense Motive: [um die Stimme besser einschätzen zu können, was sie für einen Eindruck auf mich macht, usw...]
= (8) +5 Gesamt: 13
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Perception +4 um den Sprecher zu finden... und seine Kolegen...
= (3) +4 Gesamt: 7
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Perception:
Aerendil: = (9) +5 Gesamt: 14 Soar: = (6) Gesamt: 6 Ventus: = (7) +13 Gesamt: 20 Brega: = (11) +3 Gesamt: 14
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Informationen sammeln wurf.... ungeübt...
= (10) Gesamt: 10
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Wahrnehmung:
= (8) +4 Gesamt: 12
Um irgendetwas besonderes oder auffälliges zu bemerken und natürlich etwas das uns interresieren könnte, wie z.b. angreifende Leute, andere Personen die verdächtig nah bei uns sind etc...
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Reflex:
Deimos: = (16) +11 Gesamt: 27 Zurvon: = (3) +2 Gesamt: 5 Aerendil: = (4) +6 Gesamt: 10 Soar: = (13) +6 Gesamt: 19 Ventus: = (1) +10 Gesamt: 11 Brega: = (14) +3 Gesamt: 17
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Und erneut Informationen sammeln... nur ohne Brega :P
= (20) Gesamt: 20
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Zeitaufwand für Gather Information von Deimos: = (3) +1 Gesamt: 4 Stunden.
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Perception (Tempel / religiöse Gebäude)
= (17) +3 Gesamt: 20
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...dann doch zum Abdecker :D
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Gather Information auch für mich mal ein ungeübter versuch ;)
= (6) Gesamt: 6
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Benötigte Stunden: = (3) +1 Gesamt: 4
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= (20) +4 Gesamt: 24
= (2) +1 Gesamt: 3
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Ventus Sense Motive um Thalin einzuschätzen (ich weiß nicht genau wie ihr es damit halten wollt, aber ich mach den Wurf einfach mal)
= (14) +14 Gesamt: 28
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Gather Information von Deimos: = (6) +1 Gesamt: 7 - ungültige Option: d4
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So, dann will Zurvon mal sein Glück versuchen die 'Aufgebrachtheit' des Fremden zu erkennen... ich leg mal willkürlich den DC auf 20, falls du etwas dagegen hast Thalin, dann sag einfach Bescheid...
Sense Motive (untrained)
= (13) +5 Gesamt: 18
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Lauschen: = (7) Gesamt: 7
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Es sollte Perception heißen natürlich :oops:
Das "Lauschen" kam relativ reflexartig von mir als Bezeichnung ;)
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Ventus Sense Motive (Wollen doch mal sehen ob der Händler lügt oder sich zumindest irgendwie auffällig benimmt)
= (17) +14 Gesamt: 31
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Neues Gespräch, neue Wurf!
Mal sehen ob uns der Händler auch die Wahrheit erzählt oder uns gar etwas verschweigt.
Sense Motive:
= (18) +14 Gesamt: 32
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Na dann wollen wir doch mal:
Deimos:
Perception um die Typen auch zu bemerken: = (8) +4 Gesamt: 12
Sneaking um dabei nicht gesehen zu werden: = (3) +10 Gesamt: 13
Sneaking um ihnen unauffällig zu folgen: = (5) +10 Gesamt: 15
Ventus:
Perception: = (20) +13 Gesamt: 33
Sneaking: = (17) +14 Gesamt: 31
Sneaking: = (20) +14 Gesamt: 34
Und jetzt seid mir bitte alle mal gnädid ihr Götter!
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Ich sollte die Götter immer anflehen! :D
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Sense Motive für Deimos = (13) +0 Gesamt: 13 und Ventus = (18) +14 Gesamt: 32 !
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Deimos:
Search: = (7) +8 Gesamt: 15
Disable Device = (8) +13 Gesamt: 21
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Schaden bei Gauner 2 für Stormbolt: Kein RW hilft, keine Spell Resistance hilft:
= (3, 2, 3) Gesamt: 8 Blitzschaden
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Mögliche AoO auf Nr. 4:
Angriff: = (2) +12 Gesamt: 14
Schaden: = (1) +6 Gesamt: 7
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Hmmm. Vielleicht haben die SL das ja geahnt :D
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Deimos
Crit-Bestätigung für den ersten Angriff:
Angriff: = (7) +7 Gesamt: 14
Schaden: = (6) +4 Gesamt: 10
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Schaden von Stormbolt (Su) gegen G1 bis G3:
= (3, 2, 4) Gesamt: 9 Blitzschaden
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AoO Brega auf G1: = (6) +(13, 7, 4, 5, 20, 20, 11, 3, 16, 11, 15, 19, 9, 10) +14 Gesamt: 183
Schaden: = (2) +(1, 3, 4, 7, 10, 3) +(8, 3, 5, 2, 9, 6) +6 Gesamt: 69
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AoO Deimos auf G4:
Angriff: = (3) +(3, 19, 10, 8, 17, 7, 1) +7 Gesamt: 75
= (1) +(3, 3, 4, 1) +4 Gesamt: 16
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AoO Ventus auf G2:
= (11) +(6, 20, 3, 1, 13, 10, 4, 4, 12, 7, 7) +11 +7 +7 Gesamt: 123 - ungültige Optionen: 2d4, 2d4
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AoO Ventus auf G4:
= (10) +(1, 11, 15, 4, 4, 2, 11, 11, 7, 15, 9) +11 +7 +7 Gesamt: 125 - ungültige Optionen: 2d4, 2d4
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Falls erlaubt und überhaupt möglich:
Zauberkunde auf den Zauber der Potion, die der Gauner zu sich nahm: = (10) +14 Gesamt: 24
Falls nicht möglich, einfach ignorieren den Wurf ;)
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AoO Brega auf G5: = (16) +(7, 14, 7, 3, 8, 1, 10, 8, 16, 19, 4, 9, 9, 7) +14 Gesamt: 152
Schaden: = (1) +(8, 10, 10, 3, 5, 7) +(4, 3, 3, 3, 3, 9) +6 Gesamt: 75
AoO Ventus auf G5:
= (6) +(17, 12, 19, 7, 20, 20, 12, 18, 11, 11, 4) +11 +7 +7 Gesamt: 182 - ungültige Optionen: 2d4, 2d4
AoO Ventus auf G6:
= (13) +(18, 20, 15, 20, 14, 20, 14, 8, 2, 11, 8) +11 +7 +7 Gesamt: 188 - ungültige Optionen: 2d4, 2d4
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Stormbolt auf "Gauner 5/6": = (6, 1, 1) Gesamt: 8 Blitzschaden
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Deimos
Search für das Durchsuchen der Leichen:
= (8) +8 Gesamt: 16
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Falls erforderlich für Leichen:
Suchen: = (5) +2 Gesamt: 7
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Auch wenn das bei meinen Perception-Wert bestimmt in die Hose geht...
Perception vs. Disguise:
Perception: = (7) Gesamt: 7
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Tja, das war wohl leider nichts, wie ich erwartet habe :roll:
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Aerendil Spellcraft:
= (20) +17 Gesamt: 37
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Rettungswurf Willen:
= (5) +10 Gesamt: 15
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:?: Habe ich was verpasst
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Deimos:
Search (Fallen) = (19) +8 Gesamt: 27
Disable Device = (9) +13 Gesamt: 22
Search (Geheimtüren) = (11) +8 Gesamt: 19
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Knowledge (Planes) für den Dämon und die anderen Bilder
= (20) +9 Gesamt: 29
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Deimos: Fallen suchen:
= (16) +8 Gesamt: 24
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Deimos: Fallen suchen:
= (16) +8 Gesamt: 24 - Geschummelt!
Er findet keine Fallen.
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So, ich pack jetzt mal die Lame-Ass-Knowledge-Keule aus, damit es mit dem Rätsel endlich weitergehen kann. Hoffentlich würfel ich hoch genug, dass mir ein Tipp zur Lösung zufliegt. Rätsel lösen sollte unter Dungeoneering fallen, da kommen die Dinger ja in der Regel vor.
= (10) +10 Gesamt: 20
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Auch wenn Bernstein kein Stein ist - entdeckt Brega etwas besonderes? Kann er sich einen Reim darauf machen, wie der Schöüssel (ohne Magie) in den Stein kommt?
Was genau ist es für ein Stein?
Craft (stoneworking): = (13) +9 Gesamt: 22
Appraiuse (stone) = (13) +6 Gesamt: 19
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Marmor und der Geröllhaufen (ich ging davon aus, dass Brega diesen wahrnimmt)
Ist der Marmor "besonders"?
Auf was verweist der Geröllhaufen und handelt es sich um den selben Stein, aus dem das Gebäude erbaut ist?
Craft (stoneworking): = (11) +9 Gesamt: 20
Appraise (stone) = (1) +6 Gesamt: 7
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Ich nehme mir jetzt einfach mal heraus, für Deimos zu würfeln.
Fallen suchen:
= (19) +8 Gesamt: 27
Gemeint ist, wenn ich Bregas Worte richtig interpretiere, der von der Kreuzung aus nach Osten führende Gang, mit der Tür nach Süden.
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Deimos findet keine Fallen, weder in dem Gang, noch an der Türe.
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Hoffentlich ist es nicht schon wieder Alchemie ;) . Aber irgendwie sagt mir mein Gespür, dass mir da Wissen (arkanes) nicht viel hilft und Detect Magic und Spellcraft nützlicher wäre, aber egal ;)
Wissen (Arkanes) : = (3) +12 Gesamt: 15
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War wegen dem seltsamen Rauch, aber der Wurf hat sich sowieso erledigt...
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Perception: Brega und Deimos:
Brega: = (15) +3 Gesamt: 18
Deimos: = (12) +4 Gesamt: 16
:oops: ich hatte Deimos mehr zugetraut, mal sehen, ob es ausreicht :)
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Was weiß Brega über das kochende Gestein?
Craft (stoneworking): = (4) +9 Gesamt: 13
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Spellcraft für die Auren im Igelraum:
= (4) +17 Gesamt: 21
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= (3) +17 Gesamt: 20
= (18) +17 Gesamt: 35
= (7) +17 Gesamt: 24
= (2) +17 Gesamt: 19
= (8) +17 Gesamt: 25
= (4) +17 Gesamt: 21
= (11) +17 Gesamt: 28
= (2) +17 Gesamt: 19
= (8) +17 Gesamt: 25
= (5) +17 Gesamt: 22
= (14) +17 Gesamt: 31
= (6) +17 Gesamt: 23
= (10) +17 Gesamt: 27
= (6) +17 Gesamt: 23
= (11) +17 Gesamt: 28
= (14) +17 Gesamt: 31
= (13) +17 Gesamt: 30
= (11) +17 Gesamt: 28
= (8) +17 Gesamt: 25
= (19) +17 Gesamt: 36
= (7) +17 Gesamt: 24
= (9) +17 Gesamt: 26
= (18) +17 Gesamt: 35
= (16) +17 Gesamt: 33
= (18) +17 Gesamt: 35
= (19) +17 Gesamt: 36
= (17) +17 Gesamt: 34
= (1) +17 Gesamt: 18
= (4) +17 Gesamt: 21
= (10) +17 Gesamt: 27
= (18) +17 Gesamt: 35
= (8) +17 Gesamt: 25
= (16) +17 Gesamt: 33
= (7) +17 Gesamt: 24
= (9) +17 Gesamt: 26
= (19) +17 Gesamt: 36
= (19) +17 Gesamt: 36
= (10) +17 Gesamt: 27
= (8) +17 Gesamt: 25
= (18) +17 Gesamt: 35
= (12) +17 Gesamt: 29
= (2) +17 Gesamt: 19
= (9) +17 Gesamt: 26
= (6) +17 Gesamt: 23
= (18) +17 Gesamt: 35
= (18) +17 Gesamt: 35
= (7) +17 Gesamt: 24
= (6) +17 Gesamt: 23
= (10) +17 Gesamt: 27
= (11) +17 Gesamt: 28
= (19) +17 Gesamt: 36
= (15) +17 Gesamt: 32
= (15) +17 Gesamt: 32
= (14) +17 Gesamt: 31
= (8) +17 Gesamt: 25
= (18) +17 Gesamt: 35
= (3) +17 Gesamt: 20
= (11) +17 Gesamt: 28
= (1) +17 Gesamt: 18
= (17) +17 Gesamt: 34
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gestern Abend vergessen (vielleicht ist ja irgendetwas zu erkennen - ggf. die Platten aus Stein zu deuten (Bonus des Zwergen nicht vergessen ;) )
Perception: = (10) +3 Gesamt: 13
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gestern Abend vergessen (vielleicht ist ja irgendetwas zu erkennen - ggf. die Platten aus Stein zu deuten (Bonus des Zwergen nicht vergessen ;) )
Perception: = (10) +3 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Dir fällt nichts besonderes auf.
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Spellcraft, um den Gravitations-Zauber zu identifizieren:
= (1) +17 Gesamt: 18
Spellcraft, um den Elektrizitäts-Zauber zu identifizieren:
= (19) +17 Gesamt: 36
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Spellcraft, um den Gravitations-Zauber zu identifizieren:
= (1) +17 Gesamt: 18 - Geschummelt!
Du kannst nicht sagen um welchen Zauber es sich hier handelt.
Spellcraft, um den Elektrizitäts-Zauber zu identifizieren:
= (19) +17 Gesamt: 36 - Geschummelt!
Der Blitz kommt von der der seltsamen leuchtenden Kugel, ist aber keinem dir bekannten Zauber ähnlich.
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Ich beschreibs noch Ingame, aber ich in meinem nächsten Zug mal einen 5 ft. ein Feld nach Norden.
Dort angekommen mache ich u.a. zu allererst folgendes (weiteres folgt dann Ingame ) :
Na ja ich hab mir gedacht, wenn nun Zauberkunde nicht klappt, mach ich halt einmal einen Wissen (Arkanes) Wurf wegen der Leuchtenden Kugel und was diese ist, vielleicht bringt das mehr:
Wissen (Arkanes) : = (2) +12 Gesamt: 14 wg. Leuchtkugel.
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Du hast keine Ahnung Thalin! :twisted:
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= (4) +14 Gesamt: 18
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Probieren wir halt mal das aus, was Brega vorschlagt, mal schauen ob das so funktioniert:
Empowered Lesser Orb of Acid auf die Leuchtkugel:
Ranged Touch Attack: = (3) +26 Gesamt: 29
Schaden: = (6, 2, 1, 2) +2 Gesamt: 13 Säureschaden (Warmage Edge mit drin)
Mal 1,5 durch Empowered.
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Tumble um unbehelligt durch die Stacheln zu kommen: = (11) +14 Gesamt: 25
Tumble um evtl Fallschaden zu verringern: = (11) +14 Gesamt: 25
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Nochmal Tumble für die 2.Move Action: = (7) +14 Gesamt: 21
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Mal ein paar Würfe für Deimos im Voraus, damit man sie nutzen kann wenn es nötig wird.
Suchen nach Fallen.
= (19) +8 Gesamt: 27
= (11) +8 Gesamt: 19
= (2) +8 Gesamt: 10
Disable Device falls nötig:
= (17) +13 Gesamt: 30
= (8) +13 Gesamt: 21
= (1) +13 Gesamt: 14
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= (9) +10 Gesamt: 19
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Ops, das war natürlich der Will save gg eine mögliche Illusion.
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Ops, das war natürlich der Will save gg eine mögliche Illusion.
Alles bleibt wie du es siehst.
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Knowledge (History)
= (19) +8 Gesamt: 27
Knowledge (Arcana)
= (13) +15 Gesamt: 28
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Deimos:
Search:
= (13) +8 Gesamt: 21
Disable Device, falls notwendig:
= (17) +13 Gesamt: 30
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Knowledge (Dungeoneering) - vielleicht kennt Brega das Wesen ja ;)
= (7) +3 Gesamt: 10
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Empowered Magic Missiles auf den Mephit:
= (1, 3, 3, 4) +6 Gesamt: 17 Force-Schaden
Mal 1,5.
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Übrigens wird nur das Ergebnis der Würfel oder andere variable Zahlen multipliziert. Du hast nur 22 Schaden gemacht.
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Deimos:
Search:
= (10) +8 Gesamt: 18
Disable Device, falls notwendig:
= (8) +13 Gesamt: 21
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Wissen (Arkanes), um die Funktionsweise der ganzen Gerätschaft einzuschätzen:
Wissen (Arkanes): = (15) +12 Gesamt: 27
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Suchen nach Fallen von Deimos: = (11) +8 Gesamt: 19
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Zur Erklärung:
Das ist das Feld, wo Deimos gerade sucht, was direkt am Anfang von dem Raum ist. Als das allerersten Eintrittsfeld.
Mache ich noch 5 Würfe:
Suchen: = (4) +8 Gesamt: 12
Suchen: = (2) +8 Gesamt: 10
Suchen: = (5) +8 Gesamt: 13
Suchen: = (2) +8 Gesamt: 10
Suchen: = (9) +8 Gesamt: 17
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Noch vier Würfe:
Suchen: = (13) +8 Gesamt: 21
Suchen: = (17) +8 Gesamt: 25
Suchen: = (12) +8 Gesamt: 20
Suchen: = (8) +8 Gesamt: 16
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Also wenn da wirklich eine Falle wäre, hätte Deimos keine Chance, sie zu finden...
Denn magische Fallen haben einen Such-DC von 25+ Zaubergrad. Also "No Chance" ohne Take 20 da auch nur irgendeine 3. Grad Fall zu finden.
Beunruhigend, aber da kann man wohl nichts machen...
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Machen wir mal 5 Search Checks für Deimos, weil die Tür vermutlich nicht durch magische Fallen gesichert ist:
Suchen: = (9) +8 Gesamt: 17
Suchen: = (19) +8 Gesamt: 27
Suchen: = (7) +8 Gesamt: 15
Suchen: = (14) +8 Gesamt: 22
Suchen: = (5) +8 Gesamt: 13
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@ Rovagug
Ich mache vorsichtshalber immer ein paar Checks mehr...
Ich glaube, dass mir der zweite Check für Deimos schon reicht ;)
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Deimos findet keine Fallen.
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Für Deimos:
Ranged Touch Attack auf den Gegner: = (6) +8 Gesamt: 14
Schaden: = (1) Gesamt: 1 Säure
1 Säure-Streuschaden im 5 ft. Radius um das Wesen.
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Da zeigt sich, dass Deimos ein wahrer Scharfschütze ist :roll: :P
Das Problem ist halt, dass er keine Fernkampfwaffe hat...
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Mir fällt gerade auf, dass Deimos noch Sneak Attack Schaden bekommt, wegen folgendem Auszug aus dem SRD:
Flat-Footed
At the start of a battle, before you have had a chance to act (specifically, before your first regular turn in the initiative order), you are flat-footed.
Sneak Attack: = (2) Gesamt: 2 Säureschaden
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Zauberkunde wegen Zurvons Zauber:
= (16) +14 Gesamt: 30
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Stormbolt auf den Gegner: = (6, 3, 2) Gesamt: 11 Blitzschaden
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Defensiv zaubern (DC 17) Konzentration: = (2) +13 Gesamt: 15
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Für Aerendil:
Lesser Orb of Cold auf den Gegner:
Ranged Touch Attack: = (3) +5 Gesamt: 8
Schaden: = (7, 4, 5, 6) Gesamt: 22 Kälte
Für Ventus:
Fan the Flames (Su) auf den Gegner:
Ranged Touch Attack: = (15) +9 Gesamt: 24
Schaden: = (6, 4, 5, 2, 4, 2) Gesamt: 23 Feuer
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Der Gegner kriegt wegen Grapple keinen Dex-Bonus:
No Dexterity Bonus
You lose your Dexterity bonus to AC (if you have one) against opponents you aren’t grappling. (You can still use it against opponents you are grappling.)
Ich weiß nicht, ob das hilft damit Aerendils Ranged Touch Attack trifft. Ich wollts nur mal erwähnt haben...
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Durch Unsichtbarkeit ist der Gegner Flat-Footed. +2 AW durch Unsichtbarkeit (wird miteingerechnet).
Angriff mit Obscuring Shadow Veil: = (8) +13 Gesamt: 21
Schaden: = (4, 2) +7 Gesamt: 13 Stichschaden
Zusatzschaden: = (1, 2, 1, 4, 2) Gesamt: 10
Sneak Attack wegen Unsichtbarkeit und Assassine Stance: = (6, 5) Gesamt: 11
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War natürlich alles für Ventus.
Und der Tumble Check wird jetzt noch nachgereicht:
DC 15 um AoOs zu vermeiden:
Tumble: = (3) +14 Gesamt: 17
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Schwimmen für Zurvon: = (14) -5 Gesamt: 9
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Damit geht er in den schäumenden, blutroten Wirbeln des Beckens unter.
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Blut der Erde: = (5) +2 Gesamt: 7
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Schwimmen: = (4) +4 Gesamt: 8
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Perception (oder wie das heist... das ehemalige Spot halt :tooth:)
= (12) +4 Gesamt: 16
Search
= (10) +8 Gesamt: 18
Hab halt für Deimos gepostet, da ich gerade umloggfaul war :tooth:
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Ob der Zwerg wohl ein Amulet of Natural Armor 1 hat?
= (18) Gesamt: 18
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Offensichtlich nicht, vielleicht eine Brooch of Shielding?
= (24) Gesamt: 24
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Als Alternative ne Pearl of Power, Grad 1?
= (55) Gesamt: 55
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Handy Haversack
= (62) Gesamt: 62
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Informationen Sammeln: Gibt es in der Stadt eine Örtlichkeit namens "Aboleth" und wo ist diese? = (4) +3 Gesamt: 7
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= (2) +1 Gesamt: 3
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Trotz den Behauptungen des Zwergs, ist Dolores wohl furchteinflössend genug, dass ihr niemand verraten will wo die Taverne zu finden sei. Doch sie gibt nicht auf:
GI = (19) +(3, 3, 1) +1 Gesamt: 27
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Wahrnehmung (schläft Deimos?)
= (16) +14 Gesamt: 30
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Mal schauen, ob Ventus die Eckzähne und der fehlende Schatten von Dolores auffallen.
Perception: = (10) +13 Gesamt: 23
Wenn Dolores die Wahrheit sagt, ist der unnötig wenn es nicht ganz der Wahrheit entspricht merkt Ventus es vielleicht:
Sense Motive: = (20) +14 Gesamt: 34
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Machen wir auch mal ein Sense Motive, um zu sehen, ob Aerendil glaubt, dass Dolores alles ernst meint:
= (6) +1 Gesamt: 7
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Aerendil:
Bekommt Aerendil mit, dass Dolores ihn so abschätzend anblickt?
= (10) +1 Gesamt: 11
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Ja.
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Es ist nicht so, dass Dolores ihn anders anblickt als vorher, aber man kann ihr sicher ansehen, dass sie sich ihre Gedanken macht. Sie versucht sie auch nicht zu verbergen.
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Hat sich in dem Haus etwas verändert?
Perception: = (20) +3 Gesamt: 23
@SL Wenn dafür noch mehr Würfe erforderlich sein sollten, macht sie doch einfach, ja?
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Betrachtest du die Gewölbe genauer und wenn ja wo?
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Betrachtest du die Gewölbe genauer und wenn ja wo?
... auf dem gesamten Weg zum Pool, Brega achtet darauf, ob sich etwas verändert hat - Blutspuren beseitigt (Eingangshalle, Mephitraum und Poolraum), Gegenstände auf- oder weggeräumt, usw. Einfach, ob es so aussieht, als wäre jemand zwischendurch da gewesen. Das war ja ziemlich verwüstet (in der Eingangshalle lagen noch Leichen, der Mephit war verkohlt und da lagen noch "Schätze" hinter er elektrischen Absperrung und der Pool war auch nicht mehr sauber ;)
Das wäre so das offensichtliche, vielleicht fällt ihm aber noch mehr auf, er guckt schon genau.
Hintergrund ist auch die Frage, ob die Fallen ggf. wieder scharf gemacht worden sein könnten, bzw. ob neue Gegner auf die Gruppe warten könnten.
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Sieht alles noch so aus wie ihr es verlassen habt. Gegner waren auch keine da - das hättet ihr schon gemerkt - und was die Fallen anbelangt...
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Nur für den Fall der Fälle:
Sneaking: = (8) +14 Gesamt: 22
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Und nochmal Perception:
= (14) +13 Gesamt: 27
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Beide Würfe sind notiert.
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und noch Mal Perception: = (15) +3 Gesamt: 18
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Notiert.
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Ich würfel auch mal:
Perception: = (7) +15 Gesamt: 22 (+2 auf Geräusche)
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Mittelschwere Wunden heilen auf Brega:
= (6, 7) +13 Gesamt: 26
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Earths Blood (Heilung): = (3) +2 Gesamt: 5
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Angriffsziel für Aoth:
1-50 - Raptor
51-100 - Goblin
= (39) Gesamt: 39
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= (9) +8 Gesamt: 17
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Spellcraft, um Schriftrolle zu entziffern: DC23
= (16) +17 Gesamt: 33
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Spell Resistance knacken, CL 5:
Raptor 1:
= (10) +5 Gesamt: 15
Raptor 2:
= (11) +5 Gesamt: 16
Raptor 3:
= (2) +5 Gesamt: 7
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Berührungs"angriff": = (17) +6 Gesamt: 23
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Bestätigung für Aoths critical threat:
= (6) +(5, 1, 3, 1, 4, 4, 2, 8, 4, 5, 5, 8) +4 Gesamt: 60