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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Pathfinder Chronicles - Sieben Schwerter der Sünde => Thema gestartet von: Rovagug am 20.02.2008, 19:56:10
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(http://img206.imageshack.us/img206/6265/level1playercopycu1.jpg) (http://imageshack.us)
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Also, mein Vorgehen hängt nun stark von dem Drachen ab, was der Drache nun so macht, und wohin er sich positioniert.
1. Resist energy, mass auf den Hügel, dann sich irgendwie in Sicherheit bringen.
2. Fly, und somit in Richtung Berg fliegen, [könnte Probleme mit den anderen 2 Drachen geben], und im Anschluss, wenn nahegenug an den oberen, Resist energy, mass
3. Tanglefoot bag auf einen von den fliegenden Werfen.
Aber mal schauen, was die bösen Feuerspucker machen.
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Also ich springe auf einen Drachen und bearbeite ihn mit meinem Schwert... bzw mit meinen Schwertern... wenn ich auf seinem Rücken sitze zählen sie hoffentlich als FF und dann kann ich auch meine Backstabs einsetzten...
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In den nächsten Runden wird Aerendil nach Möglichkeit die Drachen weiter mit Orbs beharken.
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Nächste Runde setz ich das Shadow Garotte Maneuver ein, vielleicht komm ich ja per touch attack durch, wenn das auch nicht klappt bekomm ich die Krise. :lol:
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War doch nur Würfelpech.
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Ich nehm es ja auch mit Humor, dann sind die ganzen miesen Würfe im Dungeon wenigstens schon abgegolten.
Können es beim nächsten Mal wenigstens Eisdrachen oder soetwas sein, damit ich meine Feuermaneuver nutzen kann? :D
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Das ist das blöde an Desert Wind - Feuerimmunität / Resistenz ist einfach zu häufig.
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Na dann mal los Tex =] edit: tjor, ist schon lustig, dass die Feuerdrachen bei leichtem Schneematsch besonders gerne hervortreten *hihi*
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Die wissen eben wann Abenteurer besonders gerne durch die Wildnis streifen und freuen sich schon immer tierisch auf die Schneematsch-Saison.
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Gibs ihm Tex, gibs ihm! *anfeuer*
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Die wissen eben wann Abenteurer besonders gerne durch die Wildnis streifen und freuen sich schon immer tierisch auf die Schneematsch-Saison.
Tja, schade, dass sie sich diesmal den falschen Snack ausgesucht haben :D
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Das ist das blöde an Desert Wind - Feuerimmunität / Resistenz ist einfach zu häufig.
Aus Erfahrungen wird man klug, nächstes mal also doch Tiger Claw :D
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Wie können wir (später) Ventus denn unterstützen bzw. wer kann das? Brega ist eher langsam...
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Ventus macht ihn im alleingang fertig, ganz klar !
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Ventus macht ihn im alleingang fertig, ganz klar !
Abadar steh ihm bei
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Wenn ich letzte Runde getroffen hätte wären das 31dmg gewesen... macht euch mal keine allzu großen Sorgen, im Notfall hab ich eine Invisibility in der Rückhand, bringt lieber unser Artilleriegeschütz in Elfenform wieder auf die Beine.
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I'll do my very best ;)
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Ich bin überrascht, dass die Drachen den Elfen nicht schon nach der ersten Runde plattgemacht haben (als klar war, dass es ein Magier ist). Die Feuerdrachen scheinen wohl (zum Glück) nicht ganz so intelligent zu sein wie ihre chromatischen Freunde...
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wollen wir doch mal sehen, ob ich wenigstens mit einer touch attack treffe. :lol:
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Also entweder ich nutze die Assassins Stance in Kombination mit dem Cloak of Deception Maneuver oder eine full-round action um das Obscuring Shadow Veil Maneuver zu reaktivieren.
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Wegelagerer
So, ich würde vorschlagen falls jemand irgendwelche Ideen hat, welche Zauber wir benötigen könnten, nur raus damit.
Ich würde sagen, die 10 Minuten zauber könnten wir schon wirken, jedoch hab ich da jetzt nur Conviction und Resist energy (Energietyp?).
Für die Minuten Sprüche ist es noch zu früh... da wir noch zu weit von der Stadt weg sind?! [-> SL, stimmt das?]
Ansonsten sollte jeder schonmal sein Schild in die Hand nehmen, und ggf auch die Waffe in Griffreichweite haben ;)
Andere Ideen hab ich im Moment nicht.
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Brega hat sein Schild immer am Mann ;) Ist quasi festgewachsen
Ernsthaft.: Gute Idee, bei Energietyp würde ich Feuer vorschlagen - wird ja immer gerne genutzt. Später ggf. - wenn Du den noch hast - Shield of Faith.
Wir müssen aber auch sparsam mit den Ressourcen sein, mal sehen, was das für Typen sind.
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So, als erstes aktiviere ich die "See the unseen "-Invocation.
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Hmm, Zauber. Ich denke, Aerendil wird mal See Invi. casten, ansonsten denke ich resist energy ist sinnlos, da wir den energietyp nur raten können. Wie lange hält Shield of Faith?
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Min / Stufe. ergo 7 Min...
Deshalb würde ich sagen, ich warte nochmal so auf eine knappe Entfernungsschätzung zur Stadt, mit ungefährer Zeitangabe, wann wir die so ungefähr erreichen... und dann werde ich entsprechend uns mit Zaubern bombadieren ;)
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Bzgl. des Jungen:
Aerendils böses ich würde ihn ja einfach unter eine Lesser Geas setzen, um zu verhindern, dass er plaudert ;)
Welche Zauber stünden denn für eine mögliche Lügenerkennung zur Verfügung?
Discern Lies, Detect Thoughts?
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Jup & Jup... denke ich doch mal ;)
Edit: jedoch willl er ja schon morgen mit informatioenn auftauchen, insofern kann ich nur noch überprüfen ob die informationen richtig sind, aber das sollte ja auch reichen, finde ich.
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yor, es werden Zauber vorkommen, jedoch bisher dachte ich da nicht so sehr an Schutz vor bösem, da jeder eigentlich n Resistance Gegenstand hat....
Na ja grundsätzlich ist "Schutz vor Bösem" und ein "Schutzkreis gegen Böses" eigentlich auf unteren Stufen ziemlich gut, wegen folgendem Effekt:
Second, the barrier blocks any attempt to possess the warded creature (by a magic jar attack, for example) or to exercise mental control over the creature (including enchantment (charm) effects and enchantment (compulsion) effects that grant the caster ongoing control over the subject, such as dominate person). The protection does not prevent such effects from targeting the protected creature, but it suppresses the effect for the duration of the protection from evil effect. If the protection from evil effect ends before the effect granting mental control does, the would-be controller would then be able to mentally command the controlled creature. Likewise, the barrier keeps out a possessing life force but does not expel one if it is in place before the spell is cast. This second effect works regardless of alignment.
Na ja im Endeffekt schaltet dieser Effekt einen Enchanter vollkommen aus, falls er Evil ist. Egal ob der Willenswurf geschafft wird oder auch nicht, so ist während der Wirkungsdauer von "Schutz vor Bösem" eben so, dass man gar nicht von solchen Sachen wie "Dominate Person" überhaupt betroffen wird. Und wenn der jeweilige Enchanter tot ist, nützt ihm Dominate Person eher weniger, wenn es in Kraft tritt sozusagen ;)
Allerdings werden den Spell möglicherweise nicht sofort von Anfang brauchen, das mag schon sein ;)
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Mh, du hast natürlich in dieser Hinsicht recht. Jedoch wird z.B. bei Dominate Person, der Zauber weiterhin aufrecht erhalten, egal ob der Caster nun tot ist oder nicht, und er würde den Auftrag weiterhin verfolgen.
Aber ich werde dran denken und n paar Schutz vor Bösem auf Lager haben.
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Mh, du hast natürlich in dieser Hinsicht recht. Jedoch wird z.B. bei Dominate Person, der Zauber weiterhin aufrecht erhalten, egal ob der Caster nun tot ist oder nicht, und er würde den Auftrag weiterhin verfolgen.
Aber ich werde dran denken und n paar Schutz vor Bösem auf Lager haben.
Hätte ich im ersten Moment auch gedacht, dass das Problem sein könnte.
Aber das Kontrollieren als solche über den Zauber wird unterdrückt eigentlich. Befehle, die "Gewicht haben", könnte man dann erst aussprechen, wenn die Wirkunkungsdauer des "Schutz vor Bösem" aufgehoben ist.
Klingt mir im darauffolgenden Satz wohl eher so:
If the protection from evil effect ends before the effect granting mental control does, the would-be controller would then be able to mentally command the controlled creature.
Oder sind da unsere beiden Spielleiter anderer Meinung?
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Der Zwerg hat Ventus die Gegend um seinen Stand gezeigt. Ich poste hier mal die Karte, dann könnt ihr planen wie ihr vorgehen wollt. Maßstab stimmt nicht. Ein Kästchen sind 5 Fuß.
(http://aycu23.webshots.com/image/48422/2000445353641943066_rs.jpg) (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000445353641943066)
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Was für Stände befinden sich denn noch in dem Bereich, bzw was ist in den Gebäuden?
Je nachdem wäre es vorallem für die unter uns, die nicht sonderlich gut im Verstecken sind recht einfach an einem anderen Stand zu stehen und wie ein normaler Marktkunde zu wirken.
Wenn ich es richtig sehe, haben ohnehin nur Deimos und ich ordentliche Werte in Sneaking. Müssen wir uns also nochmal überlegen, wo wir uns am besten verstecken um den Kerlen aufzulauern.
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Da gibt es alle möglichen Stände. Die Gebäude sind auch Läden.
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Wollte nur sagen, dass deimos vorschlagen wird, die Diebe zu verfolgen, wenn welche entkommen wollen... dann wird er sie sich in ihrem versteck vorknöpfen, wenn sie nicht zu stark sind....
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Der Zwerg hat Ventus die Gegend um seinen Stand gezeigt. Ich poste hier mal die Karte, dann könnt ihr planen wie ihr vorgehen wollt. Maßstab stimmt nicht. Ein Kästchen sind 5 Fuß.
(http://aycu23.webshots.com/image/48422/2000445353641943066_rs.jpg) (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000445353641943066)
Nur prinzipiell nachgefragt:
Kann man im südöstlichen Eck den Stand des Zwerges recht gut einsehen eigentlich?
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Aus der Ecke gibt es bestimmt eine Position von der aus man Gadkas Stand beobachten kann. Bedenkt aber auch, dass ihr euch auf dem Markt befindet und dort meistens ziemlich viele Menschen sind.
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Es handelt sich Ingame, um diesen 2. Grad Kleriker-Zauber hier (http://www.d20srd.org/srd/spells/status.htm) .
Problem: Keine Kommunikation möglich. Dafür weiß man Richtung und Entfernung und wie verletzt ein Verbündeter ist. Was indirekt etwas darüber aussagt, ob er schon im Kampf mit einem Feind verwickelt ist.
Bleibt uns nur noch die Position, wo die betreffenden Personen der Bande auflauern wollen ;) . Noch wissen wir ja auch nicht wie gut uns der Feind kennt.
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Gute Idee!!
IG: Brega ist das egal, daher reagiert er nicht ;)
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Bzgl. des "Gauner-Unterschlupfes":
Bei der weiteren Planung wollte ich euch mal etwas fragen:
Wollen wir bzgl. der Marschformation es so machen, dass alle unsere besten Nahkämpfer nach vorne gehen oder tun wir einen von ihnen weiter nach hinten, falls es zu einem möglichen Hinterhalt kommt?
Immerhin rechne bei Gaunern / Schurken mit allem. Und wer weiß, ob wir nicht schon durch irgendwelche Vorrichtungen ausspioniert werden und sich nicht urplötzlich ein paar Geheimgänge öffnen und hinter uns ein Trupp Schurken mit einer Überraschungsrunde stehen...
Aber vielleicht bin einfach nur zu paranoid. Lasse mich gern davon überzeugen, dass wir alle unsere kampfstarken Charaktere nach vorne schicken.
Wobei Deimos zwangsläufig vorgehen muss, da er sich als einziger einigermaßen mit Fallen und so auskennt...
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Stimmt: Vorschlag wäre: Ventus nach hinten, ggf. auch Zurvon. Aerendil und Thalin in die Mitte, Brega und Deimos übernehmen die Spitze?
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Wenn ihr euch über die Marschordnung einig seid, gebt mir bitte deutlich bescheid.
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Ich würde Ventus und Brega tauschen. Ansonsten gut.
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Also ob nun Ventus oder Brega hinten aufpassen, bleibt sich gleich.
Ich hätte halt gedacht, dass Ventus mit seiner Movement Rate und seiner Reach Weapon wesentlich schneller wieder zurück in die erste Reihe könnte als Brega zum Beispiel, wenn vorerst der Gegner noch einmal frontal auf uns zukäme.
Aber es ist insofern egal, weil ich eh glaube, dass die nächste Kämpfe eher auf engem Raum stattfinden könnten.
Daher hätte ich nun vorgeschlagen:
Deimos vorne wegen Fallen, als nächstes Brega, dann Thalin, dann Aerendil, dann Zurvon und zum Schluss Ventus. Denn Ventus kann wohl den hinteren Bereich mit Stachelkette und Combat Reflexes im Notfall ziemlich gut abdecken.
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*Thalin zustimm*
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Also habt ihr euch geeinigt?
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Meinethalben. Damit nicht noch mehr Zeit für diese Meta-Diskussion draufgeht.
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Ob jetzt Brega oder ich vorne bzw hinten laufen macht keinen so großen Unterschied denke ich mal. Ich gehe jetzt mal davon aus hinten zu laufen. :wink:
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Wie genau ist denn nun die Marschordnung?
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Wie genau ist denn nun die Marschordnung?
Wenn ich Tex und sapors Post hier betrachte und das Inplay von Ventus, dann dürfte folgendes gelten:
Deimos vorne wegen Fallen, als nächstes Brega, dann Thalin, dann Aerendil, dann Zurvon und zum Schluss Ventus. Denn Ventus kann wohl den hinteren Bereich mit Stachelkette und Combat Reflexes im Notfall ziemlich gut abdecken.
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Verfügt zufällig jemand über sehr gute Knowledge (Dungeoneering) Werte ?
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Der Magier natürlich!
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Bevor ich dauerend den Ingame-Thread umblättern muss, poste ich hier mal folgendes zur Veranschaulichung:
(http://img85.imageshack.us/img85/1085/bilderse5.jpg)
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Deimos wäre mir ehrlich gesagt zum Türöffnen eigentlich recht lieb. Er hat Evasion und relativ viele TPs. Außerdem kann er mit Total Defense auch eine sehr hohe AC bekommen und damit ggf. blocken.
Nichts gegen Deimos, aber das Türöffnen kostet eine Aktion und lieber wäre es mir, wenn Brega und Ventus noch all ihre Aktionen haben bei geöffneter Tür...
Sind halt schließlich und endlich unsere besten Frontkämpfer. Deimos hat eher den Schurken-Part inne, obwohl er auch recht hart im Nehmen ist eigentlich.
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O.k. hats Recht. Post editiert - Deimos öffnet jetzt die Tür
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Gut, wir hätten nun fast ein Problem gehabt, da in unserer Gruppe Fly und Spider Climb Mangelwarte ist und Jump die Wenigsten haben.
Mein Kriegsmagier kann halt nicht so ohne weiteres Fly oder Spider Climb nehmen.
Glücklicherweise kann Deimos mit seinem Jump +12 relativ locker über die "Feuergrube" mit einer Länge von 10 ft. springen. Denn auf der "Taktik-Karte" schaut es nicht so aus, als ob alternativ ein Balance zur Seite irgendetwas bringen würde.
Bei Thalin wäre es halt äußerst riskant herüberzuspringen. Die Chancen stehen 50:50, dass ich den Jump-Check verpatze. APs gibt es nicht. Fallenschaden, Feuerschaden und Nonlethal-Damage durch Hitze sind jetzt für mich nicht so ganz verlockend.
Ich frag mich nur gerade, was es genau bringt, wenn Deimos sich den Inhalt des Kessels anschaut, aber er könnte da wohl am besten auf die andere Seite herüberkommen und den Inhalt anschauen und uns umschreiben.
Ich poste heut Nacht auch noch einmal etwas Ingame, auch wenn es nicht der "Stein der Weisen" sein wird ;)
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Kommando zurück:
Zurvon hat ja den Fly Spell. Kommt davon, wenn man als arkaner Zauberwirker die Domain Spells von Klerikern versehentlich übersieht ;)
Edit: Frage ist halt immer noch, was die Untersuchung des Kessels für Erkenntnisse ggf. bringt...
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Bzgl. Igeldilemma:
Mal ganz ehrlich: Ohne uns mit den entsprechenden Zaubern vorzubereiten, seh ich da wenig Hoffnung heil auf die anderer Seite zu gelangen.
Es helfen Zauber, die ermöglichen würden zu fliegen und "herüberzuteleportieren"´(eher "dimensionieren" in dem Fall ;) ) zum Abgang nach unten. Spider Climb würde evtl. auch helfen, müsst ich mir noch einmal die exakte Beschreibung des Raumes durchlesen.
Was auch helfen würde, wären fliegende herbeibeschworene Monster, die andere wegfliegen können.
Auf jeden Fall ist es recht problematisch die Felder dauernd zu betreten.
Man bräuchte aber auch Zauber für den Rückzug, was auch wieder etwas Spell Slots fressen würde sozusagen.
Problem ist halt, dass die Fallen einen DC von grob geschätzt 32 haben, da kann Deimos mit seinem Search +8 nicht viel ausrichten, denn selbst mit Take 20 bekommt er dann "nur" einen Wert von 28 zusammen...
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Für den Chaoskreislauf:
Jetzt einfach blind ein "Resist Energy, Mass (electrictiy)" auf uns zu wirken, wäre vielleicht nicht so clever.
Aber eine Ready Action für den Raum "Resist Energy, Mass (electrictiy)" zu wirken, bevor uns ein elektrischer Schlag oder ein Blitz trifft in diesem Raum wäre vielleicht recht clever.
Dann würde "Resist Energy, Mass (electricity)" nur verbraucht werden, wenn tatsächlich noch eine Gefahr durch elektrische Energie von diesem Gerät gegen uns bestünde.
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Raum 12:
Ich habe mich mit dem Wissen (Arkanes) etwas verzettelt. Hier in dem Raum herrscht eher "Mechanik" statt Magie vor ;)
Evtl. würde "Knowledge: Architecture and engineering (buildings, aqueducts, bridges, fortifications)" helfen. Aber das wird vermutlich keiner haben, oder?
Wenn ich Rova richtig verstanden habe, gibt es in dem Raum auch eine Konsole. Dessen Bedienung könnte allerdings leicht gefährlich sein, wenn man sich mit den Funktionsweisen und Wirkungen von den Gerätschaften nicht auskennt ;)
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Wenn ich Rova richtig verstanden habe, gibt es in dem Raum auch eine Konsole. Dessen Bedienung könnte allerdings leicht gefährlich sein, wenn man sich mit den Funktionsweisen und Wirkungen von den Gerätschaften nicht auskennt ;)
Da hast du mich richtig verstanden, also das da eine Konsole ist. Und zwar ist sie auf dem Podest im Norde des Raumes.
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Könnte Zurvon eigentlich mit seinem Dimension Door (http://www.d20srd.org/srd/spells/dimensionDoor.htm) als Domain Spell (falls der Konzentrationswurf gelingt natürlich!) auch zwei weitere von uns mitnehmen im Grapple oder ist das im Ringkampf nicht möglich bzw. wir wären zu weit entfernt für die Anforderungen des Spells?
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Doch, das sollte schon möglich sein.
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@ Brega
Vielleicht wäre eine Ready Action direkt gegen die Tentakel sinnvoll?
Denn ich weiß nicht, ob du unbedingt in diese äußerst gesundheitsschädliche Flüssigkeit freiwillig springen willst ;)
@ Rovagug
Kann man eigentlich durch diese Ready Action den Ringkampf abwenden womöglich?
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@Thalin: bin auch am überlegen, wobei Brega eher von der Tiefe abgeschreckt wird als von der Schädlichkeit - die kennt er ja nicht, aber Zwerge in Ritterrüstungen scheuen das Wasser ohnehin.
@Rovi: Die Frage mit den Tentakeln - geht das?
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@Rovi: Die Frage mit den Tentakeln - geht das?
Geht was, ready action gegen ein Tentakel oder Abwehren eines Ringkampfs durch eine ready action? Ersteres geht, das andere mMn nicht.
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Irgendwie kommt mir die Szenarie immer noch recht gefährlich vor.
Aber mit Dimension Door ist jetzt schon ein recht taktischer Spell fort. Rein vom Potential her würdet schon noch ein paar Kämpfe packen, aber so langsam schaut mir das ganze eher nach Rast aus...
PS: @ Zon:
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Elfin auf dem Bild recht planlos irgendwas mit der Konsole macht ;)
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PS: @ Zon:
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Elfin auf dem Bild recht planlos irgendwas mit der Konsole macht ;)
Es ist zwar keine Elfin, aber ja: sie macht etwas mit der Konsole und ist mehr oder weniger planlos. :D
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Ich wollts mal Ingame ansprechen mit Thalin, aber das geht ja nicht mehr nun, also gehts nur hier:
Kam euch folgendes nicht seltsam vor: Der Händler hatte darum gebeten sich um die Banditen zu kümmern. Allerdings wurde nie über den "Beweis" gesprochen. Denn es könnte ja jeder kommen und sagen: "Wir haben gerade die ganzen Banditen erschlagen, gebt uns die Information."
Oder sieht das, was wir mitgehen haben lassen, ganz klar so aus, als ob es von den Banditen wäre?
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Je nachdem, was Ventus so in dem Raum sieht, lässt er ggf. Deimos den weiteren Vortritt, um nach Fallen zu suchen.
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Ganz schön weit abgerutscht der Taktik-thread.
Ich würde gerne absprechen, wie wir gegen die Bestien vorgehen, da ich ungern allzu viel Todesfällr bei einem weiteren Kampf haben möchte und unsere Tatik dafür vermutlich entscheidend ist.
Wir haben 3 Nahkämpfer,
einen Vollmagier,
einen Warlock
und einen Fernkämpfer.
@Tex: Weißt du durch deinen Knowledge-check ob die Viecher irgendeine Art von DR haben? Ich würde ungern die falschen Pfeile verwenden und dadurch 0 Schaden machen.
Bzw weißt du dadurch überhaupt etwas regeltechnischen über über sie?
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Die haben DR/magic (jedenfalls entnehme ich das aus Zons Beschreibung) und nen Arsch voll Resistenzen. Genaue Höhe natürlich unbekannt, ich würde aber intuitiv auf mindestens 5, maximal 10 tippen.
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Bzgl. der weiteren Taktik:
Es ist glaube ich Unsinn, jetzt noch groß weiterzukämpfen. So far haben wir einen Toten und zwei Bewusstlose, was in der aktuellen Situation eigentlich auch tot bedeutet. Damit sind zwei unserer Nahkämpfer und Blocker weg sowie unser gesamtes Heil-Potential (oder hatte Dolores noch einen Stab CLW?). Wir haben als Nahkämpfer nur noch den angeschlagenen Eh'Put. Aerendil hat fast nur noch irgendwelche Arschloch-Zauber mit SR und Reflex-RW, das in Verbindung mit den Resistenzen der Biester sorgt wohl dafür, dass der Elf nutzlos ist. Dolores könnte noch Schaden machen. Siraz ist der einzige, der siginifikanten Schaden machen könnte.
Summa Summarum: Wenn wir jetzt weiterkämpfen sterben wir alle.
Was tun?