DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - GoD => GoD - Vendetta => Thema gestartet von: Selvan am 20.02.2008, 22:57:23

Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 20.02.2008, 22:57:23
Hier wird alles besprochen was mit diesem GoD auch nur entfernt zu tun hat.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.02.2008, 00:06:58
Alle Infos zur Charaktererschaffung sind nun im Info-Thread zusammengefasst.
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3777.msg328871.html#msg328871

Ich hoffe, ich hab durch Copy&Paste nicht irgendeine Information verschlampt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 21.02.2008, 02:42:48
Ich bin gerade noch am überlegen, wie man das Sunder-Problem am elegantesten löst.

Ich tendiere ja dazu, Sunder einfach zu verbieten.

Alternativ könnte man pro +1 Verbesserungsbonus einer Waffe 20 statt 10 TP geben und das vielleicht auch für Boni-Äquivalente wie Flaming, Keen, Speed etc.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.02.2008, 10:21:40
Man koennte fuer Boni-Aequivalente 10 zus. TP geben und fuer jedes echte "+" 20 zus. TP.
Besondere Faehigkeiten und "+" gleich zu behandeln, wuerde in diesem Fall die Spezialfaehigkeiten stark uebervorteilen, finde ich.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 22.02.2008, 10:51:19
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Sunderproblem schon dadurch gelöst ist, dass es nur PHB-Völker gibt. Ohne den massiven Stärke- und Größenbonus vom Zentauren hätte ich nie zuverlässig den nötigen Schaden gemacht, um auch nur eine normale +2-Waffe, ganz zu schweigen von einer adamantenen +1-Waffe, zu zerschlagen. Zusätzlich sind sich jetzt vermutlich alle der Gefahr bewusst, so dass alle Gegenmaßahmen ergreifen und Sunder damit hochgradig unattraktiv wird.

Ansonsten habe ich einen Vorschlag zu dem Levelcap auf angerechnete Attribute: Im Moment wird ein Attributsmodi ja nur bis maximal zur Klassenstufe der jeweiligen (Prestige-)Klasse angerechnet. Mein Vorschlag wäre, diesen Cap zu entfernen, wenn eine Klasse voll durchgesteigert wird. Das wird zwar in diesem GoD aller Wahrscheinlichkeit nach nicht relevant werden, aber vielleicht für spätere, höherstufige.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.02.2008, 11:58:34
Zitat von: "Bernard"
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Sunderproblem schon dadurch gelöst ist, dass es nur PHB-Völker gibt. Ohne den massiven Stärke- und Größenbonus vom Zentauren hätte ich nie zuverlässig den nötigen Schaden gemacht, um auch nur eine normale +2-Waffe, ganz zu schweigen von einer adamantenen +1-Waffe, zu zerschlagen. Zusätzlich sind sich jetzt vermutlich alle der Gefahr bewusst, so dass alle Gegenmaßahmen ergreifen und Sunder damit hochgradig unattraktiv wird.

Das könnte zwar so sein (habe ich auch schon dran gedacht) aber wer weiß, was findige Spieler so aus den erlaubten Büchern rauskitzeln?
Was ich in jeden Fall sinnvoll fände, wäre Sundering Cleave nur für eine Attacke gegen den Körper des Gegners benutzen zu können.

Zitat
Ansonsten habe ich einen Vorschlag zu dem Levelcap auf angerechnete Attribute: Im Moment wird ein Attributsmodi ja nur bis maximal zur Klassenstufe der jeweiligen (Prestige-)Klasse angerechnet. Mein Vorschlag wäre, diesen Cap zu entfernen, wenn eine Klasse voll durchgesteigert wird. Das wird zwar in diesem GoD aller Wahrscheinlichkeit nach nicht relevant werden, aber vielleicht für spätere, höherstufige.

Bei Attributen über 30 könnte es mal relevant werden. Das stimmt. Dürfte hier aber keine Rolle spielen. Man könnte natürlich sagen, dass bei Erreichen der letzten (Prestige-)Klassenstufe (5. bzw. 10.) die Grenze wegfällt, falls du das meinst.
Höherstufige GoD sind aber ohnehin z.Z. nicht angedacht und wie andere das ggf. handhaben werden ist mir ziemlich egal.
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernard am 22.02.2008, 16:46:55
Genau so meine ich das. Mein Paradebeispiel ist der Invisible Blade, der ja Intelligenz auf die RK bekommt. Da der Bonus aber ausfällt, wenn man eine Rüstung trägt und gleichzeitig maximal 5 werden kann, ist er vollkommen sinnlos - mit einer Rüstung fährt man immer besser.

Und gerade diese PrC könnte man theoretisch im GoD auf 5 haben. Daher der Vorschlag ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.02.2008, 23:22:54
Sollte sich Besnell bis Samstag Abend 23:59 nicht melden, kommt einer der Nachrücker zum Zug.

Und zwar....

1 sapor
2 Mystral Wolkenglanz
3 Gerald

1d31d3 = (1) Gesamt: 1
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 22.02.2008, 23:24:34
Gerald

Aber wie gesagt NICHT WENN sich Besnell rechtzeitig meldet und mir glaubhaft versichert, dass er in Zukunft häufiger online ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 23.02.2008, 15:12:12
Naja, falls ich es werden sollte, wird es diesmal kein Zweiwaffenkämpfer!  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 24.02.2008, 13:04:46
Besnell hat sich nicht gemeldet und somit heiße ich Gerald im GoD:Vendetta willkommen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 24.02.2008, 14:08:40
So, es haben alle gewählt.

Sol - Player's Handbook 2
Drazon - Complete Warrior
Parkbank - Complete Adventurer
Flynn Ragnir - Complete Divine
Schwarzie - Complete Scoundrel
Tonic - Dragon Magic
Gerald - Races of Stone
Ghulstuhl - Complete Arcane

Als nächstes werden die Teams ausgelost.  :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 24.02.2008, 23:06:17
Die Teams stehen fest!

Erstes Team
- Parkbank - Complete Adventurer
- Drazon - Complete Warrior
- Schwarzie - Complete Scoundrel
- Sol - Player's Handbook 2

Zweites Team
- Tonic - Dragon Magic
- Gerald - Races of Stone
- Ghulstuhl - Complete Arcane
- Flynn Ragnir - Complete Divine

Das erste Team hat die besseren Kampf-Talente und nicht-magischen Prestigeklassen abgegriffen, das zweite Team dafür viele Spellcaster-Prestigeklassen und große Zauberlisten. Das wird spannend.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 24.02.2008, 23:16:34
Die Teams sollten sich nun untereinander absprechen, was jeder spielen will bzw. was gebraucht wird. Wenn ihr mit einer euch zugedachten Rolle nicht klarkommen solltet, besteht wie gesagt die Möglichkeit, innerhalb des Teams die Bücher zu tauschen.

Natürlich ist es sinnvoll, die Absprachen nicht öffentlich zu führen. Alles per PM zu erledigen, ist vielleicht auch nicht so praktisch.

Aber ich bin sicher, euch fällt da schon noch eine kreative Lösung ein. Sei es der Umweg über ein völlig anderes Forum (GZSZ-Fanclub, Kegelfreunde Osnabrück, Wizards of the Coast), eine eigene Homepage oder über Chatprogramme, VoIP etc.
Titel: Organisation
Beitrag von: Parkbank am 25.02.2008, 09:28:21
Erstelle gerade ein Forum, erstelle Benutzer für euch und schreibe euch dann ne PM. Ist dann geschützt, so dass nur wir lesen können.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.02.2008, 10:14:42
Hui! Das wird wirklich interessant.

Wie machen wir das, Team 2? Erstelllen wir auch ein eigenes Forum, oder per ICQ?
Titel: Organisation
Beitrag von: Ghulstuhl am 25.02.2008, 15:05:02
Naja, icq is ja nich wirklich so optimal für mehrere Leute, wäre mehr für ein Forum. Wer richtet es ein?  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Melkor am 25.02.2008, 16:33:51
Ich setze auf Team 1 :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Sol am 25.02.2008, 16:36:53
Zitat von: "Melkor"
Ich setze auf Team 1 :D


Okay...

Vielleicht machen wir zu diesem GoD ein kleines Wettbüro auf? ;)

Aber das würde irgendwie nur Sinn bei außenstehenden machen und wäre spannender ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.02.2008, 18:50:06
Zitat von: "Ghulstuhl"
Naja, icq is ja nich wirklich so optimal für mehrere Leute, wäre mehr für ein Forum. Wer richtet es ein?  :roll:


Da ging doch frueher mal die Konferenzschaltung. gibts das nicht mehr?
Oder wollt ihr alle Beitraege protokollieren? Wie waers mit Mailingliste?
Ich finde ein Forum etwas umstaendlich, beuge mich aber selbstverstaendlich der Mehrheit.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 25.02.2008, 18:58:17
Einfache Rund-E-Mails wären auch noch eine Möglichkeit.
Titel: Organisation
Beitrag von: Thunder am 25.02.2008, 20:38:36
Wenn ihr wollt, mache ich euch eins. Da schaue auch nur ich noch rein :P:P :dafür:

<- Ist natürlich Parkbank
Titel: Organisation
Beitrag von: Ghulstuhl am 25.02.2008, 20:48:47
Zitat
Da ging doch frueher mal die Konferenzschaltung. gibts das nicht mehr?
Oder wollt ihr alle Beitraege protokollieren? Wie waers mit Mailingliste?
Ich finde ein Forum etwas umstaendlich, beuge mich aber selbstverstaendlich der Mehrheit.


Yep, geht aber glaube ich nur wenn wirklich alle die gleiche ICQ Version haben, was z..B bei mir net der Fall ist. Also gut, machen wir das erst einmal mit dem Mailing-Listen...(wenn alle einverstanden sind)

Am besten es schicken mir einfach alle mal ihre Mailadresse per PN ?!

Dann würde ich die erste Rundmail rausschicken.

Edit: Gerald hat mir seine schon geschickt.
Edit2: Flynn nun auch. Es fehlt noch die von Tonic ..
Titel: Organisation
Beitrag von: Tonic am 27.02.2008, 21:05:08
Ich fände n Forum zwar besser, aber wenn ihr ne Mailingliste wollt, ist das für mich auch ok.
PN ist raus.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 27.02.2008, 21:44:49
Dann richte eins ein ;) :P  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 27.02.2008, 23:17:06
http://www.forumprofi.de/
http://www.kostenloses-forum.org/

Gibt sicher noch duzende Anbieter von kostenfreien Foren.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 28.02.2008, 10:25:03
Inplay-Thread geupdatet.
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3776
Titel: Organisation
Beitrag von: Tonic am 28.02.2008, 12:10:35
So, hab mal eins gemacht, hab mir aber net sonderlich viele Mühe gegeben (;
http://www.forumprofi3.de/forum15889
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 28.02.2008, 12:59:18
Ihr solltet nur - wie gesagt - sichergehen, dass nicht jeder mitlesen kann.
Titel: Organisation
Beitrag von: Kalim am 28.02.2008, 13:35:15
Unsichtbarkeit ist ja verboten. Gasförmige Gestalt, Äthergestalt und etc. sind aber O.K.? (bei ersterem sieht man ja was...bei letzterem aber ja auch nicht.)
Titel: Organisation
Beitrag von: Parkbank am 28.02.2008, 20:26:47
Achja, ich wüsste nun auch nochmal gerne explizit (Der Rest wrsl auch) ob wir uns in der ersten Runde sehen können oder nicht...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 29.02.2008, 02:32:11
Zitat von: "Kalim"
Unsichtbarkeit ist ja verboten. Gasförmige Gestalt, Äthergestalt und etc. sind aber O.K.? (bei ersterem sieht man ja was...bei letzterem aber ja auch nicht.)

Mit Unsichtbarkeit ist nicht der Zauber gemeint sondern jeder Umstand, der verhindert, dass die Zuschauer sehen, wo ihr seid und was ihr in etwa macht. Die mögen das halt nicht.
Gasförmige Gestalt ist ok, solange ihr sie nicht zum Fliegen benutzt (was ja ebenfalls verboten ist).
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 29.02.2008, 02:38:27
Zitat von: "Parkbank"
Achja, ich wüsste nun auch nochmal gerne explizit (Der Rest wrsl auch) ob wir uns in der ersten Runde sehen können oder nicht...

Stellt euch vor, ihr habt vor ein paar Stunden einen noch vollkommen leeren Kampfplatz zu Gesicht bekommen (flach, ca. 30x30m). Jetzt sitzt ihr in einem Kellerraum und wisst, dass draußen ein paar Leute damit beschäftigt sind, Hindernisse auf diesem Feld aufzubauen.
Vielleicht habt ihr es irgendwie geschafft, herauszufinden, wie die Hindernisse in etwa angeordnet sein werden. Aber das könnt ih nur per Gather Information Check (Sprich: nach dem Charakterbau).
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 04.03.2008, 12:13:36
@ beide Teams: Gebt mir mal ne kurze Rückmeldung, wie weit ihr so seid und wann ihr in etwa anfangen könntet.
Titel: Organisation
Beitrag von: Drazon am 04.03.2008, 14:42:01
Ich bin fast fertig.
Allerdings fahre ich Samstag früh für eine halbe Woche in Urlaub, deswegen möchte ich bitten, erst danach anzufangen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 04.03.2008, 14:54:02
Ich bin nächste Woche ebenfalls nicht da (von 10. bis 15.) den Char sollte ich eigentlich bis dahin fertig kriegn (besonders wenn du meine grad abgeschickte PM richtig beantwortest  :D)
Titel: Organisation
Beitrag von: Parkbank am 04.03.2008, 15:19:52
Ich persönlich habe zZ auch sehr viel um die Ohren. Bis wann ist der Rest den so fertig? Grob steht mein Konzept, aber nicht fein. Zur Not kann ich das einschieben, am liebsten wäre es mir aber, bis zum 20.März Zeit zu haben um es dann abzuschicken.

Mit dem GoD loslegen ist danach dann auch gut möglich. Bis 20.März habe ich halt sehr viel um die Ohren, danach flacht es ab..
Titel: Organisation
Beitrag von: Tonic am 04.03.2008, 23:26:29
Habe noch bis morgen Besuch. Am Osterwochende kann ich auch nicht, da ich wegfahre. Ansonsten hab ich recht viel Zeit (Semesterferien).
Konzept steht ziemlich, fehlen nurnoch paar Sachen (da ich noch keine Zeit hatte das Flugverbot mit einzubeziehn).
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.03.2008, 09:32:11
Ich gehe davon aus, dass Team 2 noch ein paar Wochen braucht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ghulstuhl am 05.03.2008, 22:01:40
Zitat
am liebsten wäre es mir aber, bis zum 20.März Zeit zu haben um es dann abzuschicken.

Mit dem GoD loslegen ist danach dann auch gut möglich. Bis 20.März habe ich halt sehr viel um die Ohren, danach flacht es ab..


Dem kann ich mich als Abiturient nur anschließen!
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.03.2008, 23:34:32
Zitat von: "Ghulstuhl"

Dem kann ich mich als Abiturient nur anschließen!


Immer dieses junge Pack hier ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Drazon am 06.03.2008, 09:09:23
Wenn du Abiturienten als "junges Pack" bezeichnest, was bin ich dann in deinen Augen? :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.03.2008, 14:01:48
Zitat von: "Drazon"
Wenn du Abiturienten als "junges Pack" bezeichnest, was bin ich dann in deinen Augen? :wink:


Das zu sagen verbietet mir die Hoeflichkeit ...  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 06.03.2008, 17:52:12
Grandpa Flynn ist doch nur neidisch.  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.03.2008, 18:36:10
Natuerlich! Was meinst du, warum ich hier im Board spiele? Meine Pen-and-Paper-Spieler sind alle schon vor Jahren verstorben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 08.03.2008, 18:11:40
:D  Wie alt bist du denn? Ich will mich auch mal wieder jung fühlen  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Parkbank am 08.03.2008, 19:10:27
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Natuerlich! Was meinst du, warum ich hier im Board spiele? Meine Pen-and-Paper-Spieler sind alle schon vor Jahren verstorben.


Ihr habt also die echten Hardcoreregeln gespielt wie? Rollenspiel ist für Anfänger und Weicheier. Man muss den Charaktertod wirklich nachempfinden können - frei nach dem Motto "No Risk no Fun"  :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 16.03.2008, 12:02:19
Folgende Regelpassage wurde von mir hinzugefügt.
Zitat

Es ist verboten, irgendetwas zu tun, das verhindert, dass die Zuschauer sehen, wo ihr euch befindet (Verstecken, Unsichtbarkeit, Nebel, etc.)

Heimlichkeit zahlt sich in diesem GoD nicht aus.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 19.03.2008, 16:56:22
Hast du eigentlich mittlerweile eine Deadline festgelegt?
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.03.2008, 18:41:43
Ich denke, ich kann nach Osten so langsam mal meinen Charakter festklopfen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.03.2008, 18:46:52
Zitat von: "Gerald"
Hast du eigentlich mittlerweile eine Deadline festgelegt?

Nein.
Aber ich sage mal: Es wäre schön, wenn ich bis zum 1. April von jedem einen Charakterentwurf geschickt bekäme. (Das ist kein Aprilscherz.)  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 19.03.2008, 19:59:46
Einen groben Entwurf, hast du von mir ja schon  :wink:
Ich bemühe mich mal ihn bis dahin fertig zu kriegen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.03.2008, 21:16:12
Zitat von: "Selvan"
Zitat von: "Gerald"
Hast du eigentlich mittlerweile eine Deadline festgelegt?

Nein.
Aber ich sage mal: Es wäre schön, wenn ich bis zum 1. April von jedem einen Charakterentwurf geschickt bekäme. (Das ist kein Aprilscherz.)  :wink:


Müsste machbar sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 27.03.2008, 01:43:21
So, Leute, Endspurt!

Ich habe außer von Gerald noch nichts brauchbares erhalten.

Die Fans trampeln mir vor Ungeduld oben noch das Stadion zusammen. Hört ihr das nicht?!  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.03.2008, 09:41:12
Am WE hab ich wohl mal 5 Minuten Zeit, um den Charakter zusammenzukloppen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 27.03.2008, 11:43:39
Zitat von: "Selvan"
So, Leute, Endspurt!

Ich habe außer von Gerald noch nichts brauchbares erhalten.

Die Fans trampeln mir vor Ungeduld oben noch das Stadion zusammen. Hört ihr das nicht?!  :wink:

Mehr als ein grobes Konzept ist es ja auch noch nicht ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Thunder am 27.03.2008, 12:55:39
Nun... ich finde freitag im Zug evtl. die notwendige Zeit, und dann sonntag im zug zurück... also kommt mein Konzepot wrsl. so gegen so abend... aber versprechen tu ichs nciht :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Drazon am 27.03.2008, 20:30:07
Ich hab grad tierisch viel um die Ohren (wesentlich mehr als erwartet).
Bis Sonntagabend sollte er aber fertig werden (fehlt nur noch der letzte Schliff).
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 30.03.2008, 17:09:48
Kleiner Zwischenstand (mit Erinnerung an die Einsende-Frist für Eure Charakterentwürfe - sie müssen noch nicht endgültig sein - am Dienstag).

Erstes Team
- Parkbank - Complete Adventurer
- Drazon - Complete Warrior
- Schwarzie - Complete Scoundrel - Konzept mitgeteilt
- Sol - Player's Handbook 2

Zweites Team
- Tonic - Dragon Magic - ersten Entwurf eingeschickt
- Gerald - Races of Stone - ersten Entwurf eingeschickt
- Ghulstuhl - Complete Arcane
- Flynn Ragnir - Complete Divine
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 30.03.2008, 17:49:21
So wie es aussieht, haben wir ne Chance. Zu Zweit schaffen wir auch Schwarzie  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Sol am 30.03.2008, 17:52:17
Zitat von: "Gerald"
So wie es aussieht, haben wir ne Chance. Zu Zweit schaffen wir auch Schwarzie  :D


Tja, wenn du das sagst Gerald, wird das wohl stimmen oder so...  :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: Ghulstuhl am 30.03.2008, 18:41:18
Ich hatte nun eine längere internetlose Zeit leider, dafür hab ich aber morgen einen Tag frei. Wird also was bei mir, zumindest bis morgen/ übermorgen abend.  :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.03.2008, 23:54:31
Wie waren denn jetzt nochmal die modifizierten Sunder-Regeln?
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 30.03.2008, 23:59:08
Es gibt keine. (In der Hoffnung, dass die Volksbeschränkung das Problem nicht entgleisen lässt).
Sundern ist also ganz normal erlaubt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 02.04.2008, 08:20:45
Die Abgabefrist ist abgelaufen!  8)

Aber ich verlängere sie aprilscherzbedingt nochmal bis morgen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 02.04.2008, 21:57:57
Einige Sachen sind nun eingetroffen und werden derzeit noch geprüft.
EDIT: Es fehlt immer noch ein Lebenszeichen von Ghulstuhl.

Erstes Team
- Parkbank - Complete Adventurer - ersten Entwurf eingeschickt
- Drazon - Complete Warrior - ersten Entwurf eingeschickt
- Schwarzie - Complete Scoundrel - Konzept mitgeteilt
- Sol - Player's Handbook 2 - fast fertig

Zweites Team
- Tonic - Dragon Magic - fast fertig
- Gerald - Races of Stone - abgesegnet
- Ghulstuhl - Complete Arcane
- Flynn Ragnir - Complete Divine - fast fertig
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 06.04.2008, 09:07:57
Wenn ich bis heute Abend 24:00 nichts von Ghulstuhl lese, werde ich einem der Nachrücker den Platz anbieten, so dieser es denn auf die Reihe bringt, in weinger als einer Woche einen Charakter zu basteln.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 07.04.2008, 11:12:06
Ich habe jetzt mal sapor angeschrieben, ob er Ghulstuhls frei gewordenen Platz einnehmen würde. Das Buch (Complete Arcane) steht allerdings fest.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.04.2008, 13:51:25
Und falls Sapor dann mitmacht, sollte er auch schnellstens Tonic um einen Zugang in unser Teamforum anhauen.

Ich hege ja eh den Verdacht, dass Ghulstuhl ein Zweitaccount eines Mitglieds von Team 1 ist, um unser Forum auszuspionieren.
Titel: Organisation
Beitrag von: Parkbank am 07.04.2008, 17:03:23
das wäre mir aber neu....
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.04.2008, 00:33:27
Werde auch mal Mystral Wolkenglanz anschreiben. Der steht ja auch noch auf der Nachrückerliste.
Titel: Organisation
Beitrag von: Delg am 08.04.2008, 10:31:47
Tag auch.

wenn sich die beiden Nachrücker nicht melden, oder nicht wollen, würd ich das gerne mal probieren ... Ist dann mein 2. GoD, bin aber,wie Flynn, mit mehr Jahren Rollenspielzeit als Schulzeit, trotz Abitur gesegnet.  :tooth:  Würd dann gerne den Altersdurchschnitt in Team 2 heben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.04.2008, 11:49:40
Hallo, Delg.
Ok, wenn sich Mystral bis 24:00 nicht meldet oder absagt, bist du mit an Bord.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.04.2008, 00:30:23
Frist vorbei, Delg ist dabei.
Herzlich willkommen!
PM ist soeben raus gegangen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Delg am 09.04.2008, 08:27:58
Supi, PM an Tonic ist raus, ich hab so 3-5 Ideen im Kopf, sollte am Freitag zumindest das ausgearbeitet Konzept zur Vorlage da sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Delg am 13.04.2008, 20:03:42
Sorry, das ich mich noch nicht gemeldet habe, aer ich bin am Wochenende krank geworden. Ich hab mir ein Erysipel gefangen, das bei mir mit starkem Schüttelfrost angefangen hat.

Ich hoffe ich kann am Dienstag fir genug sein, das ed losgehen kann.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 18.04.2008, 10:49:32
Sorry Leute, dass es im Moment noch so schleppend läuft. Aber besser jetzt als später im Spiel. Delg ist noch nicht wieder ganz aufm Damm wies scheint.

Alle anderen dürfen mir aber gerne auch schonmal ihre noch fehlenden Charakterdaten schicken.

Sollte es noch offene Fragen geben, bitte ich, diese erneut zu stellen, da sie vermutlich untergegangen sind.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.04.2008, 14:22:16
Da sich unser Neuzugang ja erst noch etwas einleben muss, hab ich auch etwas getroedelt. Schicke dir dieses WE definitiv den finalen Charakter.
Titel: Organisation
Beitrag von: Delg am 20.04.2008, 12:04:11
Okay, sprüche muß´ich noch machen der Rest geht gleich raus an Selvan... Sprüche kommen heute abend oder morgen früh...
Titel: Organisation
Beitrag von: Drazon am 21.04.2008, 11:05:58
Wir haben derzeit zuhause keine Internetverbindung ich komme daher nur über Freunde und von Schulrechnern aus rein.
Ich kann deswegen nicht regelmäßig schreiben, meinen Charakter sollte ich aber dennoch einsenden können. Ich hoffe es kommt nicht zu weiteren Komplikationen, ansonsten muss ich leider auch aussteigen. Ich hoffe es geht erstmal noch.
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.04.2008, 13:50:08
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Schicke dir dieses WE definitiv den finalen Charakter.


OK, ich gebs zu: Ich bin ein elender Luegner! Hab ihn doch noch nicht ganz fertig bekommen.

Das zieht sich diesmal aber wirklich extrem. Das naechste Mal spiele ich wieder einen einfachen Haudrauf.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jarred Gering am 21.04.2008, 19:23:12
/sign ... das geht wirklich fixer...
Titel: Organisation
Beitrag von: Parkbank am 23.04.2008, 13:30:33
folgendes: Bis alle Charaktere fertig sind dauert wohl noch ein wenig... Ich bin aber leider ab nächste Woche Mittwoch bis zum 18.5 im Urlaub. Mein Charakter steht ja vollständig... aber wie es zZ aussieht, fällt die Startzeit möglicherweise genau in den Zeitraum, wo ich dann im  Urlaub bin :( Wenns O.K. ist, finde ich jemanden aus meiner Gruppe der in dem Fall meinen Charakter übernimmt?
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.04.2008, 14:06:27
Bin auch vom 27.05. bis 11.06. im Urlaub.
Werde ich wohl auch jemanden suchen muessen, der mich vertritt.

Falls mein Charakter bis dahin endlich fertig ist, versteht sich ... *grmblfjx*
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 23.04.2008, 18:21:24
Ja, wäre nett, wenn ihr einen Mitspieler bestimmt, der Euren Charakter im Falle eurer Abwesenheit übernehmen kann.

Ich habe derzeit eine 3-tägigen Vortrag zu geben (morgen der letzte Tag) und werde mich ab morgen Abend daran machen, die letzten Daten nachzurechnen (und einzufordern).
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 25.04.2008, 12:10:02
So, ich sitze gerade über den Charakterbögen und schicke fleißig Mails mit Anmerkungen raus, wenn noch nicht alles 100% klar ist.

Ich hoffe ihr seid alle noch am Ball und bereit, dem gegnerischen Team alsbald ein bisschen mit euren Charakterkonzepten einzuheizen.
Die Vorbereitungszeit biegt zumindest langsam in die Zielgerade ein.  :)

Wird auch Zeit.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 25.04.2008, 20:38:28
So, noch ein Update, wer oder was alles fehlt

Spieler Charaktername Gesinnung Ausrüstung Sonstiges
Parkbank Quant Amun ??? ok -
Drazon ??? ok halb fertig -
Schwarzie Egolsar ok ??? gerade wenig Zeit...
Sol Thalaran ok ok Zauberänderung fehlt noch
Tonic Aleran Giniot ok ok -
Gerald Balin ok ok -
Delg Blazanarr Bromberfuß ok halb fertig zu viele Skillpoints vergeben
Flynn Ragnir ??? ok ??? Zauber werden nachgereicht
Wer hinter seinem Namen Fragezeichen findet, möge diese bitte umgehend ausräumen, indem er mir die entsprechende Info zukommen lässt.

Selvan
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 03.05.2008, 23:50:31
Mensch, habt ihr alle Stress. ;-)
Das was ich bis jetzt zugeschickt bekommen habe, habe ich oben ergänzt.

Kommende Woche werde ich nicht allzu viel Zeit haben.

Deadline ist aber jetzt Pfingst-Sonntag.
Am Montag, dem 12. Mai soll es dann endlich losgehen.

Also sputet Euch! :-)
Titel: Organisation
Beitrag von: Quant Amun am 06.05.2008, 12:23:02
Bei mir ist aber nun alles O.K.? Gesinnung solltest du auch haben...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 06.05.2008, 22:33:10
Ja, bei Quant habe ich erstmal nichts mehr auszusetzen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 09.05.2008, 16:02:48
Leute, ich glaube, das wird nichts.
Bei dem Wetter scheint keiner Bock zu haben, Charaktere zu basteln.
Kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen.

Daher schlage ich vor, wir legen die ganze Sache hier erstmal auf Eis.
Wer dann später (vielleicht im Herbst?) immer noch Lust hat, ist natürlich automatisch wieder dabei.

Schade.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Genießt die Urlaubszeit.

Gruß Selvan
Titel: Organisation
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.05.2008, 18:59:14
Ja, das ist wirklich verflixt diesmal.
Vor allem, weil die meisten Charaktere ja schon zum Großteil fertig sind.

Bei mir kam auch jedesmal, wenn ich mich gerade mal wieder zu den letzten Feinheiten aufgerafft hatte, irgendwas anderes dazwischen. Jetzt am WE haette ich mich aber durchgebissen. (Heranrueckende Deadlines wirken Wunder!)

Aber ist vielleicht besser, wenn wir es etwas spaeter im Jahr machen (ab Juli im verregneten Sommer), dann kann ich zumindest meinen Urlaub genießen, ohne staendig um meinen Charakter bangen zu muessen und nachts schweißgebadet aufzuwachen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Drazon am 09.05.2008, 21:33:40
Ich hab kein Problem damit.
Ich bin mit anderen Spielen hier gut bedient und brauch nicht jetzt gleich ein GoD. Da hat man ein bisschen Vorfreude die Ferien über.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gerald am 10.05.2008, 00:46:00
Ich hab sowas schon fast geahnt...
Da die Bereitschaft einiger leute ihre Chars zu erstellen scheinbar nicht besonders hoch war, kann ich die Entscheidung jedoch vollkommen nachvollziehen.
So kann ich mich vollkommen auf meine Runden konzentrieren, hat also auch was gutes.
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 10.05.2008, 03:00:43
Schade, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tonic am 10.05.2008, 03:08:04
Schade, aber ist ok. Bin dann natürlich dabei wenns losgeht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.05.2008, 03:15:39
Gut, gut.
Ich werde auch nicht wegrennen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Sensemann am 11.05.2008, 22:58:14
Okay,
da die Runde wohl damit ersteinmal ruht:
Soll ich sie bis zum Ende des Sommers ins Archiv schieben und ihr schreibt mir dann eine PM, wenn es weitergehen soll?

Gruß Sensemann
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 12.05.2008, 11:27:16
klar, kannste machen

<- Selvan
Titel: Organisation
Beitrag von: Sensemann am 12.05.2008, 11:27:59
Okay, dann mache ich das mal

Wenn es weiter gehen soll:

Einfach PM an mich :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Parkbank am 19.05.2008, 17:43:22
Also ich bin nun wieder da...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.05.2008, 18:31:09
Zitat von: "Parkbank"
Also ich bin nun wieder da...

Jo. Willkommen zurück.  8)