DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eiskalte Nacht => Thema gestartet von: Radumar am 25.02.2008, 08:17:50

Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.02.2008, 08:17:50
Die Gruppe fängt an mit
- Stufe 7
- 32 Point Buy.

In diesem Thema werde ich festhalten wie sich die Charaktere weiter entwickeln.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 26.02.2008, 21:20:43
Eine kleine Vorstellungsrunde?

Ich fänd's schön, wenn sich hier jeder kurz vorstellt! Nichts Privates, einfach nur, wie er in diesem Abenteuer gelandet ist...
Ich mach auch gleich den Anfang: Die meisten hier kennen mich ja nun aus dem letzten Abenteuer "Rangoon". Dort hat mir gut gefallen, dass wir es tatsächlich geschafft haben, das Abenteuer bis zu Ende zu spielen - über drei Jahre!
Außerdem fand ich gut, dass die Posts von wirklich hoher "Qualität" waren, das heißt stimmungsvoll und nicht zu viele Schludrigkeitsfehler. Man hat einfach gesehen, dass jeder bei der Sache ist und sich einfach mal zehn Minütchen nimmt, um einen schönen Post zu verfassen.
Ich hoffe, dass auch dieses Abenteuer wieder so stimmungsvoll und interessant wird, wie das letzte!

ätt Alekius:
Schöne Charakterbeschreibung! Ich glaub, ich hab einen guten Eindruck von Alrian bekommen. Mit den ganzen Ausrufezeichen wirkt das auf mich allerdings etwas spam-artig, was natürlich schade ist. Kleiner Tip: Benutz ruhig unterschiedlliche Satzzeichen, das gibt dir noch mehr Möglichkeiten, Aktzente zu setzen und Kontraste zu schaffen! (Ja, ich geb's zu: Ich studier Deutsch mit Lehramtsoption! ;) )  
Nichts für Ungut, und auf gute Zusammenarbeit!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 26.02.2008, 21:44:32
Haha,ich werd`s überleben,ich weiss selbst das du Recht hast und ich an nem Ausrufzeichentick leide wenn ich am Computer schreibe!:D

Zum Vorstellen,naja ich hatte damals ja auch bei Rangoon zu Beginn mitgewirkt musste dann aber aus Zeitgründen aussteigen/das Forum verlassen!
Jedenfalls freue ich mich nun wieder an einem Abenteuer von MoS teilnehmen zu können da ich als Veteran aus seinem Myth Drannor Abenteuer in wohl keinen anderen SL soviel Vertrauen setze eine grandiose und fantastische Runde zu leiten(und das is keine Schleimerei,aber das weiss er ja auch selber)!;-)

Nunja,ich freue mich jedenfalls drauf mit euch zu zocken(mit Tabor und Archibald mach ich`s ja eh öfter),auf gute Zusammenarbeit!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 26.02.2008, 22:30:29
Dann folge ich doch mal Lizks Beispiel:

Die meisten kennen auch mich bereits aus Rangoon. Die Kampagne war wirklich außergewöhnlich in jeder Hinsicht. Toller SL, tolle Spieler, tolle Story und tolle Posts.
Im Prinzip gibt es aber Lizks Ausführungen auch nichts weiter hinzuzufügen. :)

Ich zweifle auch nicht im Geringsten daran, dass das Abenteuer hier genauso spannend wird wie Rangoon und dass die Gruppe hier der vorherigen an Unterschiedlichkeit, Scharfsinn und Witz nichts nachstehen wird.

Ich freue mich wirklich schon richtig darauf, uns alle ingame in AKtion erleben zu dürfen. ;)

Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 28.02.2008, 00:13:16
*grins* Schön dass wir uns nach 3 Jahren mal vorstellen.^^

Ihr kennt mich ja ebenfalls aus Rangoon, vorher habe ich schon den letzten Teil der Myth Drannor Kampagne mitspielen dürfen und ich freue mich tierisch auf einer weitere Runde.

Ich freue mich auch dass die Besetzung dieselbe ist...ich weiß mit dem SL und der Truppe wirds ein weiteres wundervolles Abenteuer. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 28.02.2008, 11:51:54
Was haben wir denn bisher:

Soises: elfischer Waldläufer
Alekius: elfischer Söldner/"Kämpfer"
Tabor: Gnomenmagier
Sapphire: Menschenschamane
Lizk: Händler

Fehlt noch Hacathra.

Auf Grund des Wunsches eines einzelnen Herrn wird es auf ein Gebiet wieter nördlich hinaus laufen, nämlich die Gegend um Felbarr. Das Ganze auch noch im Frühjahr. Stellt Euch also auf Schnee und Kälte ein, Hunger und aggressive Wölfe. :)

Sobald ich von Hacathra eine Charidee habe, wollt ich schon mal sanft starten mit Eurem Eintrudeln vor Ort. Es gibt zu Felbarr und Umgebung nicht so sehr viel an offiziellem Material, ich werd also viel erfinden. Falls jemand zu Felbarr Personen/Beschreibungen aus Romanen etc kennt, schnell vergessen. :)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 28.02.2008, 12:32:08
Auch ich habe im Rangoon Abenteuer angefangen, habe dann aber mit dem Rollenspielen vollkommen aufgehört, bis mich vor ca. einem halben Jahr ein Freund dazu überredet hat wieder mal Pencil & Paper zu spielen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann auch wieder Lust auf eine Online Runde zusätzlich. Da habe ich MoS gefragt und er meinte, er würde in absehbarer Zeit ein neues Abenteuer starten und ich solle mich dort melden. Und das habe ich dann auch getan.

Ich freue mich sehr, dass das hin gehaut hat, weil mir die Rangoon Runde extrem gut gefallen hat. Ganz besonders die Atmosphäre und Dichte des Geschehens haben mir imponiert.


Deshalb: Auf ein gutes Gelingen und viele Geschichten voll Abenteuer und Heldentaten!   :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 28.02.2008, 16:35:34
Ups jetzt doch so schnell?

Also ich werde einen menschlichen Barden aus der Familie Wendehals spielen.
Werd ihn morgen spätestens Sa erstellt und vorgestellt haben...
Ob es der beinahe zu lebenslustige Pagos wird oder sein etwas ruhigerer Bruder Tephanos  kann ich noch nicht genau sagen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 28.02.2008, 17:00:03
Ich sehe richtig, dass ich den Schamanen spielen darf, MoS? ;)

Dann mach' ich mich gleich mal an die Charakter-Erstellung.
Nur ob mein Schamane so gut auf nerventötende Gnome oder Barden zu sprechen ist, muss ich mir noch überlegen. ;)

Nur eine Frage noch: Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen OOC:Laberrunde und OOC: Eiskalte Nacht? Irgendwie klingt Laberrunde nach dem Laber-Bereich und nicht nach einem "Charakter-Entwicklungs"-Thread. Vielleicht versteh ich's auch einfach nur nicht... :roll:

Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 28.02.2008, 18:08:04
Achja, noch ein paar Fragen zur Charaktererstellung:

Ich nehme an der Reichtum wird aus der Tabelle im DMG ersichtlich und beläuft sich auf 19.000 GM?
Wie bestimmen wir die Trefferpunkte? 1. Stufe voll und dann 1/2 +1?
Dürften wir Talente aus anderen Büchern nehmen? Ich nehme an, du entscheidest das je nach Fall, oder?

Das wär's für's erste, :)
Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 28.02.2008, 23:21:57
@Archi

Keine Hektik. Ich brauch selber noch Zeit zum Vorbereiten. Einfach erst mal nur
- Volk/Beruf
- ungefähre Gesinnung/Einstellung

Ich bastel ja an den Einstiegen/Motivationen, da brauch ich das für den Anfang.

@Sapphire

- Schamane ja
- mmm, Unterschied, keine Ahnung was ich mir da gedacht hatte :)
evt OOC für Erläuterungen zu den Handlungen und Laber für richtig offtopic (Geburtstage etc) ?
- ob das nun 19.000 sind, keine Ahnung, aber aus dem DMG, ja. Masse wird ja drauf gehen für Ausrüstung dabei
- Trefferpunkte wie von Dir genannt.
- andere Talente/Zauber ja, aber evt brauch ich dann wieder Erläuterungen

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 08.03.2008, 19:01:28
Habe im Moment spontan einen alten Freund aus der Heimat hier und kann deswegen den Char noch nicht schicken...
wird ein Barde...Tendenz Streuner ;)

Alles weitere nach dem WE. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 11.03.2008, 16:08:32
Gibt es denn schon einen voraussichtlichen Starttermin?
Ist Rangoon somit offiziell beendet?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 13.03.2008, 15:36:42
Rangoon ist an sich beendet. Tabor und Farin können noch bisserl was schreiben und für Valeria geht es da solo weiter. Ansonsten ist Ende. Soll ich noch Exp verteilen oder ist das eh uninteressant?

Was das neue Abenteuer angeht, einen Starttermin gibt es nicht. Ich brauch für den Einstieg eine grobe Beschreibung aller Chars. Damit mein ich kein ausgearbeitetes Blatt sondern Name, Klasse, Rasse, bisserl was zur Persönlichkeit. Damit ich weiß wie ich sie einbinden kann. Das hab ich noch nicht von allen. Erst wenn ich das habe kann ich abschließend den Einstieg festlegen und dann auch einen Termin nennen.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 15.03.2008, 15:48:18
Na dann kommt mal aus de Poschen, damit wir loslegen können!

Die XP hätt ich schon noch gerne. Und was für einen Bogen bekommt Lizk eigentlich als Aufwandsentschädigung? ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 15.03.2008, 20:43:58
@MoS:
Vielleicht zählst du mal kurz auf, was dir von wem noch fehlt, und was schon vorhanden ist. Nicht, dass z.B. bei dir etwas nicht angekommen ist, was eigentlich schon verschickt wurde.

Ansonsten aber freue ich mich schon richtig auf das neue Abenteuer!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 16.03.2008, 15:28:04
Also, von mir z. B. fehlt fast noch alles... hihihi... ;-)

Seid mir nicht böse, kommt innerhalb der nächsten Woche. Sorry!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.03.2008, 18:03:20
Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"

Seid mir nicht böse, kommt innerhalb der nächsten Woche. Sorry!


Doch, klar sind wir dir böse und werden dich leider ausschließen müssen. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 17.03.2008, 09:02:32
Grad mal geschaut, gefunden hab ich:

Lizk komplett
Alekius komplett
Soises Regelwerk und Story, reines Charblatt fehlt mir noch
Farin Regelwerk und Story, reines Charblatt fehlt mir noch
Tabor bisher nur die Char-Grundidee
Archi fehlt noch alles

Radu

Edit: von Soises gibt es schon ein Charblatt im Internet, ganz vergessen. Da ist nur bisher für mich das Problem wie man das kopieren und ausdrucken kann. Muss ich noch mal schauen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 17.03.2008, 09:24:45
einfach im browser ausdrucken (datei - drucken, bzw. "strg + p")  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 17.03.2008, 10:23:45
Sandro du bist echt ein Lahmarsch!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 17.03.2008, 10:41:01
@Soises
Druckt er dann auch die Notizen komplett aus? Weil das ja ein Scrollfeld ist.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 17.03.2008, 11:09:01
also bei mir schon. *hat gerade seinen charakterbogen ausgedruckt*

notfalls text rauskopieren (text vollstaendig markieren, dann "strg + c") und in ein word file einfuegen (word starten, dann "strg + v").   :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.03.2008, 22:56:08
Mein Charakterblatt ist ebenfalls abgeschickt.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 19.03.2008, 12:25:08
Ich glaub ich mach mich gleich ran...müsste eigentlich 2 HA fertigstellen, aber da kommt mir das gerade recht.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 20.03.2008, 00:01:33
soo char ist fertig. ;)
Krieger/Barde 4/3

Muss mir nur noch nen paar Gegenstände kaufen dann schick ich ihn dir zu Frank. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Ryan MacManis am 20.03.2008, 01:32:16
Ich bin`s Alekius!;-)
Du Frank?  :roll:   Da wir noch nicht begonnen habe wäre es da in Ordnung falls ich noch switche?Hoffe du hast dir noch nicht die Arbeit gemacht meinen Char durchzuschauen!
Char ist schon fertig und ab gleich bei dir im Postfach,nur die Vorgeschichte muss ich noch machen,wird aber vielleicht erst morgen was werden!:-)
Ist ein Kleriker 3/Kämpfer 4 des Helm,und hier schon mal ein Bild wie er ungefähr aussehen soll(nur ohne Hammer)!

http://www.picupload.net/s-506e5bd49d0760e6a0e4c3d905e8abb4-jpg.php
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 20.03.2008, 03:36:03
Hab auch die Charakterbeschreibung hier im Thread schonmal überarbeitet falls es wen zu lesen interessiert!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 20.03.2008, 03:55:48
@Alekius
Wie jetzt ohne Hammer? Kastriert oder was?  8)
Na gut, nur mäßig lustig, ich gebe es ja zu...  :tooth:

@Frank
So, mein Char ist dann auch soweit fertig! Im OOC-Helden-Thread bereits einiges zu eingetragen... nur so als Vorwarnung: ist ziemlich lang geworden der Post und irgendwann auch wieder mehr ins schnelle abhaken reingegangen, aber hatte so allmählich auch keine Lust mehr noch mehr zu schreiben.

Charakter und zugehöriges Zauberbuch sollten gleich bei dir im Postfach auftauchen. Ich hoffe, es passt alles einigermaßen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.03.2008, 14:33:26
Nach Alekius Wechsel hätten wir also
Soises: halbelfischer Waldläufer
Alekius: menschlicher Helmpriester
Tabor: Gnomenmagier
Sapphire: Menschenschamane
Lizk: menschlicher Händler

Ich lass Archi noch 3 Tage Zeit, dann fang ich (wenn nichts dazwischen kommt) am DI mal locker an.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 21.03.2008, 16:18:06
Juhu,jetzt geht`s los,jetzt geht`s los! *jubeljubelfreufreu*  :ork:  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.03.2008, 00:22:34
Ich bin gespannt, wie sich die doch recht unterschiedlichen Charaktere vertragen werden. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 23.03.2008, 16:20:33
Jup und Char ist bei Frank zur Durchsicht. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 23.03.2008, 17:45:04
Ja, ich fürchte ich werd am Anfang ein wenig Vorgaben machen müssen. Ansonsten würdet Ihr Euch erst gar nicht treffen geschweige denn unterhalten. :)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 24.03.2008, 10:51:34
Och also Tephanos hat eigentlich immer Lust zu quatschen.^^
Und wer sich ein gruppenuntaugliches Charkonzept überlegt *zualekiusschiel* der muss halt zusehen das sein Char mal über seinen Schatten springt^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 24.03.2008, 11:34:48
@Archibald
Du brauchst garnicht so rüberschielen,ich habe bei dir weit mehr Soziopathen als Charaktere erlebt als umgekehrt,Tabor kann das denke ich recht leicht bezeugen! :lol:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.03.2008, 12:18:18
Puuh, mein wortkarger Schamane wird mehr als nur über seinen Schatten springen müssen, um mit einer Quasselstrippe wie Archi zu reden.  :P
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 24.03.2008, 12:48:51
Ach Saphir, Tephanos und Salif (2 mal Prince Charmin) werden Fincayr schon ein bisschen Sympathi entlocken ;)

Hm, es müsste ja dann gleich losgehen...  :roll:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 24.03.2008, 13:35:26
Gleich?Radumar sagte doch das Archi drei Tage Zeit habe,aber anfangen wollte er erst morgen,oderhab ich mich da verlesen?Auch wenn ich natürlich begeistert wäre wenn es heute beginnen würde! :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 24.03.2008, 16:54:25
Naja, hab gehofft, dass Radu anfängt, einen Tag anchdem Archis Char da ist...

Er wird schon den richtigen Zeitpunkt wählen :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.03.2008, 08:34:24
Erst mich warten lassen und dann hetzen, tststs. ;)
Ich fürchte es verzögert sich noch ein wenig. Ich will mit meinem Co-Sl (Valeria) :) noch ein paar Sachen besprechen aber seit vorgestern ist ihre Stimme weg. Da gestalten sich unsere Unterhaltungen zwar recht angenehm ;) aber bisserl einseitig.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.03.2008, 08:59:56
Zitat von: "Archibald Odeomar Kessàth"
Jup und Char ist bei Frank zur Durchsicht. ;)


Bist Du sicher ?
Bei mir ist bis jetzt nichts angekommen.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.03.2008, 12:35:48
Hab jetzt doch schon mal losgelegt. Archi fehlt noch, da muss ich noch grübeln. :) Die anderen haben schon mal einen Einstieg. Falls etwas unklar ist oder ich Namen verwechselt hab, sagt Bescheid.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 25.03.2008, 14:12:19
juhu! es geht los.  :dafür:

ich wollte noch fragen welchem volk nalheer adrigen agehoert?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.03.2008, 14:16:54
Sie ist ebenfalls Mondelfin, aber keine Angehörige Deines Clans.

PS: zum "Beobachter". Er soll schon recht vorsichtig sein, nicht wie ein Tölpel da runter starren. Aber ich denke ein Waldläufer kann einen Schamanen schon übertrumpfen was Schleichen/Entdecken angeht. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 25.03.2008, 14:20:41
wow... das war flott.     O.O

ist gut. danke fuer die info. *bows deeply*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 25.03.2008, 16:10:52
?? Komisch ich habs an die Broggan mail geschickt. Komisch. Ich schicks jetzt nochmal an Beide Addressen die im Rangoon Thread noch standen: ;)
Lg
Johannes

/edit:
Ahhh
This is the Postfix program at host fmmailgate05.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<broggan@gmx.de>: host mx0.gmx.de[213.165.64.100] said: 550 5.1.1
<broggan@gmx.de>... User is unknown {mx095} (in reply to RCPT TO command)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 25.03.2008, 17:03:21
@Archi
Alter wie kann jemand der so unaufmerksam liest wie du eigentlich Germanistik studieren?Frank hatte doch explizit gesagt das er die Brogganmailadresse nichmehr nutzt und wir die andere verwenden sollen! :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 25.03.2008, 17:16:26
blablabla.

Was für Soziopathen habe ich eigentlich gespielt?^^;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 25.03.2008, 17:34:08
@Archi
Soll ich jetzt alle deine Chars aufzählen? :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 25.03.2008, 17:40:35
@Archi:
zaxarus@web.de

@soises:
Zitat
Hey da Wanderer!


Bei diesen Worten musste ich unwillkürlich an eine Stelle aus Baldur's Gate denken, als einem Elminster bei Beregost über den Weg läuft. ;)

@Radumar:
Was soll da heißen "ein Waldläufer kann einen Schamanen schon übertrumpfen, was Schleichen/Entdecken angeht"?
Mein Schamane kann fühlen wie eine Haselnuss 10 Kilometer weiter in weichen Schnee fällt, also wirklich...  ;)

@Alekius:
Bitte verwende Punkte am Ende deiner Sätze. Irgendwie sind diese dauernden Ausrufezeichen schlecht für meine Augen.  :wacko:

;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 25.03.2008, 18:02:16
@Sapphire
Ich versuch`s aber wie ja allgemein bekannt ist ist kaum etwas schwerer zu besiegen als eine schlechte Angewohnheit.;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 25.03.2008, 18:27:29
Zitat von: "Alekius Toretiel"
@Sapphire
Ich versuch`s aber wie ja allgemein bekannt ist ist kaum etwas schwerer zu besiegen als eine schlechte Angewohnheit.;-)


Da, ein Punkt! Sehr gut, junger Padawan. ;)
Nein, es ist mir nur aufgefallen, sollte keine Kritik sein. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 25.03.2008, 18:40:43
Haha,wie du siehst ist mein Beitrag aber editiert,weil mir kurz nach dem verfassen aufgefallen ist das ich es glatt direkt schon wieder getan hatte. :oops:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 25.03.2008, 18:43:41
Weiter so!
 :grin:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 25.03.2008, 22:57:06
Sorry, bin gerade dabei zu Hause ein bisschen zu renovieren, deshalb werden meine Posts die nächsten Tage noch etwas spät kommen. Einmal am Tag schreibe ich aber natürlich trotzdem. ;-)

@Alekius
Schreib du Gedanken bitte auch mal wie folgt: 'War da nicht was? Ein Geräusch? Oder habe ich mich geirrt?'

Und wörtliche Rede wie folgt: "He da Wanderer, wohin des Weges und mit welche Absicht?"

Nur der Übersicht halber... haben wir alle uns so schön bei Rangoon und auch schon bei Myth Drannor angewöhnt...  :)



So, bin schon gespannt wie´s morgen weitergeht.

N8!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 26.03.2008, 00:00:15
Okay wird gemacht,war mir als Erstposter natürlich net klar und hab demnach einfach übernommen was mir hier sonst so als Usus im Forum zugetragen wurde!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 26.03.2008, 06:56:32
Das kommt davon wenn man so lange Pause macht von meinen Abenteuern. ;)
Da vergisst man dann alles wieder.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 26.03.2008, 13:12:48
ad Sapphire>
hihi... war durchaus beabsichtigt.

ist imho ein klassiker. so wie das "hello my friend. stay a while and listen" aus diablo I.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 26.03.2008, 19:39:38
Frank? Alles angekommen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 27.03.2008, 02:12:24
@all
Ja, ich weiß: Smilies haben eigentlich nichts im IC zu suchen, aber dieser passte gerade einfach so gut...  :twisted:


@Sapphire
Dein Schamane ist ganz schön wankelmütig... ;-)

Willst dich also doch dem Trek anschließen, obwohl es anfangs hieß:

Zitat
Unter keinen Umständen würde er sich diesem Trott anschließen.
[/b]
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 27.03.2008, 09:10:56
Zu Lummis AlchiVersuch :) hab ich noch nichts geschrieben. Kann ja gut sein dass Du gleich gestört wirst durch gewisse Barbarenschamanen.

@Archi
Ist angekommen
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 27.03.2008, 12:55:27
So die HGS ist jetzt auch abgeschickt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 27.03.2008, 16:51:49
Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"

@Sapphire
Dein Schamane ist ganz schön wankelmütig... ;-)

Willst dich also doch dem Trek anschließen, obwohl es anfangs hieß:

Zitat
Unter keinen Umständen würde er sich diesem Trott anschließen.


Manchmal muss man ein wenig über seinen Schatten hinwegspringen, um das Abenteuer zum Laufen zu bringen. ;)
Außerdem, nach Abwägen der Vor- und Nachteile, sind ein paar Tage Schutz und Erholung eine willkommene Abwechslung für jemanden wie Fincayr, der seit Wochen nur wandert und auf der Hut sein muss.
Das hat weniger mit Wankelmut zu tun, als viel mehr mit vorschnellem Einschätzen der Lage :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 30.03.2008, 08:10:05
Nur zur Info... Ich bin anwesend und ich lese fleißig mit. Da es aber im Moment nichts großartiges für Lummi zu tun gibt, halte auch ich mit meinen Posts still.

Lummi sitzt halt im Wagen, studiert seine Zauber und köchelt NEBENHER ein bisschen mit seinem alchimistischen Zeug herum. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 30.03.2008, 12:45:10
Bei mir sieht`s da ähnlich aus wie bei Tabor,halte mich zurück bis es wieder reinpasst zu posten!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 30.03.2008, 12:49:44
Seht euch mal dieses Abenteuer an:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2860&start=0

Die machen auch sehr gute Posts und spielen sehr stimmungsvoll mit vielen Dialogen!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 30.03.2008, 13:48:56
Oh *freu* ich kann posten eben nen ausgedehntes Frühstück dann setz ich mich dran.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 30.03.2008, 14:45:37
Ah eine Bitte:

Jeder setzt den Namen seines Chars über den Post. Meinewegen auch nicht fett eingefärbt.
'kursiv ' Gedankengänge
"kursiv" Gespräche

Ist mir hier und da aufgefallen. Zu Thommy schiel.;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 30.03.2008, 14:54:18
Ja, bin auch dafür. Aber Gedanken doch lieber *mit Sternchen* markiert. Dann ist das eindeutiger.

Oder Radumar definiert einfach nochmal die formalen Mittel :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.03.2008, 15:35:51
Ooooder Gedanken einfach gar nichts markiert.
Das ist auch eindeutig. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 30.03.2008, 15:40:13
Wie auch immer, Frank wir brauchen nen Machtwort.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 30.03.2008, 20:24:19
@Archi
Darauf das ihr das hier so macht hat mich Sandro schon auf der letzten Seite hingewiesen,wie war das weiter oben noch mit deiner Aufmerksamkeitsschwäche beim lesen?;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 30.03.2008, 22:54:53
Ich habs gelesen Thommy. ;) Nur viel mir auf das deine Posts sich nicht wirklich verbessert hatten.^^ Inner Stunde haste Geb digga ich melde mich^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 30.03.2008, 23:35:34
@Archi
Laberpfirsich du,einamal Lesebrille putzen,seit Sandros Hinweis sind absolut alle seitdem entstandenen Posts absolut an den Vorgaben ausgerichtet gewesen! :ork:  :P
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 31.03.2008, 01:24:19
Leute, postet lieber IP  :P
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 31.03.2008, 02:02:12
Quotsch habe mich an mehreren Sachen gestoßen.^^

Happy Birthday Thommy. ;) Ich ruf um diese Uhrzeit lieber doch nicht an...Mach ich morgen^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 31.03.2008, 02:09:44
@Heit
Auch von mir schon mal hier alles Gute zum Geburtstag! SMS oder Anruf kommt dann morgen. Vielleicht komme ich auch kurz rum... muss ich mal schauen, wie ich so Zeit habe.

Wann gibt´s denn Alkohol bei dir?  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 31.03.2008, 12:06:49
Seit ich geschrieben hab 12 Views aber keine Antwort.Alle zu schüchtern? :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 31.03.2008, 12:44:11
grins. also ich bin jetzt erst wach.^^ Und ich schreibe jetzt wenn du auch für mich gepostet hast. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 31.03.2008, 13:02:27
Naja, Du bist im Moment noch Handlungsopfer. :) Aber das ändert sich hoffentlich bald.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 31.03.2008, 13:06:27
No Prob. ;)
Ich poste einfach weiterhin seine Zustände.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 31.03.2008, 13:14:16
ätt Archi:
Ausgesprochen gute Posts, finde ich! Radu sollte dich öfters mal in existenzbedrohliche Situationen bringen ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 31.03.2008, 13:27:44
Ich glaub auch, im Angesicht des Todes kommt Archis literarische Ader voll zum Zuge. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 31.03.2008, 13:53:20
Hat Sigmund den Kampfeslärm ebenfalls vernommen?Ging für mich aus den bisherigen Posts eher nicht so hervor,aber wenn doch will ich natürlich noch zur Hilfe eilen können!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 31.03.2008, 15:10:37
Doch, dürfte für alle zu hören gewesen sein.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 31.03.2008, 15:16:59
Mist,naja ich editiere meinen Eintrag mal eben entsprechend!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 31.03.2008, 15:25:44
@ Lizk/Radu
Danke. ;)
Hat in erster Linie mit dem Char zu tun. Habe ihn längere Zeit in ner Kampagne gespielt. Und mit Hacathra bin ich irgendwie nie wirklich warm geworden. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 02.04.2008, 11:53:42
Na das war ja kalr mit dem Aprilscherz^^.
Na Gott sei Dank kann es weiter gehen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 02.04.2008, 16:04:13
Tja, ich muss mich wohl gedulden. :(

Thommy muss das sein mit deinem Bild?
Ich denke Ig die ganze Zeit Simung Thommy Thommy Siegmund.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 02.04.2008, 17:01:42
Wird noch geändert,war nur ein Testlauf während dem meine Funkmaus abgekackt ist und ich entrüstet erstmal was anderes erledigt habe.;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.04.2008, 08:46:31
So Archi, nu kannst Du Dich unterhalten mit Deinen Rettern. :)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 03.04.2008, 19:15:26
Gern^^
Na das ist ja mal nen Schlamassel^^
Was hören die denn so für Musik. *grins*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.04.2008, 22:21:49
techno ^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 04.04.2008, 00:13:36
ahh okay.^^
umtschak umtschak umtschak umtschak
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 04.04.2008, 11:12:01
*grins* Frank eine ganz wichtige Sache.;)
Ich bin Mensch.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 04.04.2008, 11:16:34
grübel. mmm, sicher ? ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 04.04.2008, 11:20:24
*grins* Sicher.^^
Obwohl wer weiß was die Mutter von Tephanos so alles getrieben hat.^^
Stammt ja schließlich aus dem fahrenden Volk.^^

Hab meinen  Post nochmal editiert im IC. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 04.04.2008, 11:23:06
Ich habs mal an zwei Stellen korrigiert. :) Das muss reichen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 04.04.2008, 11:24:10
Ach klar, ist ja kein prob...wollte dich nur für die Zukunft drauf hinweisen. ;)


Hab meinen Post nochmal editiert im IC. Wink

/edit
Habe mal angefangen das Tagebuch zu schreiben, sonst wird das für den ganzen Tag zuviel auf einmal.^^
Wer macht freiwillig als nächster? Also den nächsten Tag? Diesen schreibe ich noch zuende.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.04.2008, 01:16:44
Ich würde den nächsten Tag übernehmen. Hab' im Moment Urlaub, da kann ich die Zeit ruhig für etwas Sinnvolles nutzen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 07.04.2008, 20:30:38
Tschuldigung das ich übers Wochenende nicht gepostet habe,aber ich hatte irgendwie totale Browserprobleme ausschließlich das Gate betreffend,sehr seltsam!:-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 07.04.2008, 21:24:24
@Heit bzw. Alekius
Dafür brauchst du dich, glaube ich, nicht entschuldigen. Diese Probleme hatte ich auch... Ich vermute, es liegt mit dem Serverumzug zusammen, der am WE vonstatten gehen sollte. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 07.04.2008, 21:38:27
Hab mir sowas schon gedacht gehabt,allerdings an der Theorie gezweifelt als ich sah das hier in der Zwischenzeit soviel geschrieben worden ist!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 13.04.2008, 17:35:01
Also ich warte dann noch auf einen Post sehe ich das richtig?
;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 13.04.2008, 21:17:22
Sorry, habe das ganze WE mit Möbel zusammenbauen und saufen verbracht. Da hatte ich zwischendurch irgendwie keine Zeit.
Post kommt aber gleich...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 14.04.2008, 12:32:19
Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"
Sorry, habe das ganze WE mit Möbel zusammenbauen und saufen verbracht. Da hatte ich zwischendurch irgendwie keine Zeit.


Ich musste deinen Post schon zweimal lesen, um die niederen Beweggründe für dein Nicht-Posten zu erkennen. Vorher hab' ich einfach drüber weggelesen.

Nichts für ungut :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 14.04.2008, 12:46:48
IIch wollte einfach mal ehrlich sein...  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 14.04.2008, 16:10:34
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Sapphire dieses Mal den Part von Alekius/Archi übernehmen will. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 14.04.2008, 16:26:05
Von Wollen kann hier gar keine Rede sein. Die zwingen mich dazu. Fin hat eine notorische Abneigung gegen Kleriker. Alekius is' also Schuld, der hat einen Kleriker.  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 14.04.2008, 16:35:54
Jau,Sapphire is dran,in dem lustigem Wechselspiel welches wir und ausgedacht haben damit jeder Mal die Nervensäge sein darf! :D
Ich denke auch das Sigmund es so gerade überleben wird,barbarische Waldschrate sind als Helmkleriker ja auch nicht gerade seine besten Freunde! *FinmitFackelpieks*  :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 14.04.2008, 17:43:33
Ich bin gespannt, wer Lummi noch mag, wenn er das erste Mal die andere beinahe in die Luft gejagt hat, oder einfach mal einen Knopf drückt, den er besser nicht gedrückt hätte, oder an einem Bändchen zieht, das er besser nicht berührt hätte... oder oder oder...

Es gibt so viele Dinge, die richtig schön schiefgehen können, nur weil ein Gnom zu neugierig oder unvorsichtig ist...   :)  :tooth:  :grin:  :D  :twisted:  :roll:  :P  :ork:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 14.04.2008, 17:57:23
Spätestens dann wird ihn Fincayr vierteilen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.04.2008, 07:41:30
So ganz klar wird es für mich nicht: wollen sich beide (Lummi + Salif) fügen und beim Trek bleiben oder reiten mehr als nur Tybrin/Fincayr los?

@Sapphire:
Ich glaub es wär besser wir ändern etwas an Deiner "Ausrüstung" und Du legst Dir ein Shetlandpony oä zu. Sonst musst Du Dir dauernd ein Pferdchen leihen. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 15.04.2008, 09:06:26
Salif bleibt beim Trek. Auf den alten Grummelpeter Fincayr hat er dann auch keine Lust mehr... ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 15.04.2008, 10:44:40
Haaalllooo^^Was ist mit mir?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.04.2008, 10:53:23
Keine Ahnung warum Du nix schreibst. :)
"Posted: 14 Apr 2008 08:10 am" da steht auch was zu Dir.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 15.04.2008, 12:38:27
Laut Spielerhandbuch kostet ein Pferd mit Sattel 85 GM. Da ich noch 300 GM übrig habe, streichen wir die 85 GM einfach weg und gehen davon aus, dass ich immer ein Pferd hatte. ;)

@Salif:
Pffff... :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.04.2008, 12:40:04
oki
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 15.04.2008, 15:46:14
öh Hääh? Hattest du das editiert? So blind kann ich doch nicht sein:(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 17.04.2008, 12:08:46
@Archi
Keine Sorge, kommst bald wieder dran. :)

@Alle
Ich bin ab morgen Mittag bis Montag abend weg und weiß nicht ob ich in der Zeit zum Posten komme.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 18.04.2008, 00:44:01
@ Frank
Okido. ;) Ich kann warten.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 23.04.2008, 14:29:10
Hey,sorry wenn ich zur Zeit etwas wenig und nicht grad umfangreich poste,aber bei mir und meiner Freundin steht`s grad vielleicht kurz vor dem Aus weswegen ich nicht wirklich nen Kopf für RPG habe!Also falls ich mal nicht poste schleppt mich einfach mit! :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 24.04.2008, 10:37:34
@Archi

PM gelesen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 24.04.2008, 12:00:28
@Radumar
Können wir auf Archibalds Post bereits antworten, oder bedeutet die PM, die du an ihn geschickt hast, dass er was in seinem Post ändern muss und wir deshalb am besten noch kurz warten sollten?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 24.04.2008, 12:02:45
Ne, Ihr könnt schon antworten. Er wird halt jemanden wieder erkennen, aber Archi kann das ja auch beschreiben a la "als er einen Blick in die Runde wirft, sieht er auf einmal ...". :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 28.04.2008, 01:21:57
Hm, ich weiß irgendwie gerade nicht wirklich, was ich schreiben soll. Es fehlt wohl ein Post von Archi...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 28.04.2008, 06:33:28
Auf den wart ich auch.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 28.04.2008, 19:52:05
Entschuldigt Leute ich war ab Do bei meinen Eltern in der Heimat und die spannen mich immer rund um die Uhr ein. Ich poste im Laufe des Abends. Hätte mich abmelden sollen, hab nicht dran gedacht.
Lg
Johannes
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 29.04.2008, 14:55:42
apropos abmeldung *haette jetzt selbst drauf vergessen*

ich bin von donnerstag frueh bis sonntag abend fort und werd _sehr_ wahrscheinlich nicht zum posten kommen. tybrin haelt sich einstweilen eher im hintergrund und bleibt ruhig.

ad alekius>
alles gute fuer deine beziehung. ich halte dir die daumen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 29.04.2008, 15:57:06
@Archi
Dann frage ich dich noch einmal das, was MoS dich ein paar Beiträge zuvor auf dieser Seite gefragt hat: Hast du seine PM gelesen? - Nach deinem Post zu urteilen, vermute ich mal nein... tststs... immer diese Unaufmerksamkeit... ;-)  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 29.04.2008, 16:56:53
@Soises
THX!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 29.04.2008, 17:22:31
Zitat von: "soises"
apropos abmeldung *haette jetzt selbst drauf vergessen*

ich bin von donnerstag frueh bis sonntag abend fort und werd _sehr_ wahrscheinlich nicht zum posten kommen. tybrin haelt sich einstweilen eher im hintergrund und bleibt ruhig.


Kann ich komplett so übernehmen. Tybrin lediglich durch Fincayr ersetzen. Dankeschön :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 29.04.2008, 23:22:05
Hey; lasst uns das Abenteuer zwischen Donnerstag früh und Sonntag abend einfrieren!

Ich bin im gleichen Zeitraum wie soises und saphire in Polen...
Also einfach Tybrin und Fincayr durch Salif ersetzen ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 30.04.2008, 01:08:56
In Polen, jaja... In Wahrheit trefft ihr drei euch doch, um Pen & Paper zu spielen und das, ohne uns einzuladen,,, Ich bin wirklich schwer enttäuscht...  :grin:  :ork:  :tooth:

Anders ist eure plötzliche Abwesenheit einfach nicht zu erklären...  :P
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 30.04.2008, 07:16:31
Mal ganz nebenbei: ist dieses Jahr jemand auf dem Nordcon ?
Lizk, Du bist auch Hamburger oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 30.04.2008, 10:10:20
Sorry, but:

Ick bin ein Börliner!

Werd nicht auf dem Con sein.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 30.04.2008, 10:27:12
Kannst ja nix dafür. ;)
Hab ich das doch verwechselt. Naja
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 30.04.2008, 10:59:38
Zur momentanen Szene 2 Anmerkungen:
Wer hier vor Ort Recht sprechen kann ist ein wenig fraglich. Hoheitsrechte hat niemand. Weder Murghin noch Sigmund. Am ehesten der Wirt, wobei der natürlich niemanden aufknüpfen lassen kann oä. Wenn man sich nicht einigen kann auf einen Richter, wäre wohl am ehesten jemand in Felbarr zuständig. Wobei Menschen wieder argumentieren könnten, dass Zwerge nicht über Menschen richten sollen.
Zum Anderen werden von fast allen Gerichten Wahrheitszauber nicht akzeptiert als Beweis. Und wenn dann nur durch eigene Spezialisten gewirkte Zauber. Und das "gemeine Volk" wird wohl noch mißtrauischer reagieren.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 30.04.2008, 12:17:22
Zur Kenntnis genommen!:-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 30.04.2008, 19:06:33
Hey Saphire,

Fincayr erinnert mich irgendwie an... Bud Spencer!  :P
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.04.2008, 20:30:46
Zitat von: "ProviLizk"
Hey Saphire,

Fincayr erinnert mich irgendwie an... Bud Spencer!  :P


Ich hoffe mein Unterbewusstsein spielt mir bei dem gesamten Charakter nicht einen ganz großen Streich...
 :lol:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 07.05.2008, 10:57:32
Ich wart noch auf Archi bevor ich den Abend/Nacht weiter beschreibe. Evt findet Tephanos ja gar nicht ok was Ihr da so abgemacht habt. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 07.05.2008, 14:20:34
Hmm bin nicht zuhause, bib bei nem freund in Berlin. Daher kann ich nur kurz posten damit es weitergeht. Ab Do abend bin ich wieder in Köln. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 13.05.2008, 14:40:47
Hatte nen paar Browserprobleme die letzten Tage,konnte ich aber nun mit Tabor`s freundlicher Unterstützung wieder geradebiegen!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 13.05.2008, 19:31:33
:)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 13.05.2008, 19:33:27
@Alekius
Setz bitte demnächst mal ein paar Kommatar!  8) hehe
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 13.05.2008, 22:54:38
Haha,ich war in Eile während des verfassens,habe aber nachgebessert!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 14.05.2008, 00:11:38
@Alekius
Nachgebessert? - Ohoh, das üben wir aber noch mal...  :tooth:
Na ja, viele der Kommatar die ich setzen würde, müssen nicht gesetzt werden, aber der Lesefluss... der Lesefluss... der Lesefluss... hehe... nur ein Spaß!  :D Mir ist das relativ egal... hatte nur gerade Langeweile und Lust zu meckern.   :P
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 14.05.2008, 00:31:41
Haha,jaja meine Zeichensetzung hat selbst schon in 1er Klausuren von mir zum Anstoß gereicht da kein + hinterzuhängen!:D
Rechtschreibung = Arschloch  :ork:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 16.05.2008, 10:46:11
@Farin:
Gibt im Rangoonbereich ein neues thema extra für Dich. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.05.2008, 16:06:13
Ich fühle mich geehrt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 17.05.2008, 11:31:09
Wie sieht's aus - wollen wir weitermachen? :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 17.05.2008, 11:46:32
eigentlich unterhalten die 2 sich ja noch, ist nur arg zäh im moment
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 17.05.2008, 12:02:33
Ach! Ihr könnt auch beim Gehen quatschen! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 21.05.2008, 23:46:12
*nirg* schon wieder vergessen...
 
ich bin dieses verlaengerte wochenende wieder nicht da. sorry.

komme am sonntag wieder.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 22.05.2008, 00:12:31
@ Tybrin
Tut mir leid, ich weiß gerade selbst nicht wirklich handfestes, da es mein Barde aber wissen müsste schau ich morgem früh mal schnell was ich wissenswertes wissen müsste. ^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 22.05.2008, 09:37:15
mir reichts ja wenn dort steht: "Tephanos erzaehlt Tybrin etwas ueber die geschehnisse in der gegend".   *s*

fuer details gibts ja source-buecher. :)


euch noch ein schoenes wochenende. ciao!  :jester:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.05.2008, 18:51:02
Ich hab' das mal übernommen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 26.05.2008, 08:20:39
@Lizk

Willst du Dich echt mit einem Pferdeknecht belasten? Gregor würde sicher darauf eingehen, aber Du wirst voraussichtlich halt nur einen kleinen Teil des Abenteuers in Felbarr sein.

@Alle

Natürlich wäre es ganz gut wenn Ihr Euch ein wenig zusammen rauft und gemeinsam loszieht. Das muss aber nicht unbedingt sein. Ihr habt ja doch arg verschiedene Chars mit sehr unterschiedlichen Motivationen gewählt. Es kann dann aber passieren, dass der eine oder andere mal ein paar Tage warten muss wenn seine Aktionen zeitlich schneller voran schreiten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 26.05.2008, 08:38:18
Der Knecht ist nur als Bediensteter in Felbar vorgesehen, um Sachen zu tragen, zu holen, auf sie aufzupassen und Nachrichten zu überbringen.
Die wirkliche Drecksarbeit macht Salif dann schon alleine ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 29.05.2008, 22:45:39
Hi, sorry, dass ich gestern nicht gepostet habe und auch jetzt nur recht kurz schreibe (wobei ja auch noch kein größerer Post von Nöten ist), aber habe im Moment ziemlich viel zu tun, was arbeiten angeht. Bin jetzt gerade erst wieder da und muss um 6 Uhr schon wieder anfangen. Am WE gibt´s dann hoffentlich wieder mehr von mir.

Grüße!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 04.06.2008, 23:52:59
Post kommt morgen früh. Muss schnell ins Bett. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 05.06.2008, 02:24:03
Bin von morgen Vormittag bis Montag auf Achse ohne Internet.

Bis dann!
Lizk
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 07.06.2008, 14:52:52
@ Sapphire

Tephanos wird erst am Abend spielen. ;)
War vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
Eigentlich wollte ich mich nur mit euch unterhalten.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 07.06.2008, 15:12:28
Okay, vielleicht hab' ich auch nur nicht richtig gelesen.
Ich ändere das. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 09.06.2008, 08:36:45
Lage wäre dann im Moment:

Sigmund ist beim Oberst und will am nächsten Tag nach Caer Andrakk.Er soll das Verschwinden einiger Leute untersuchen.

Lummi ist gleich in der Herberge und soll am nächsten Tag ebenfalls nach CA um Sachen hinzubringen und dann ein paar Dinge aus der Umgebung zu beschaffen.

Salif hat heraus gefunden dass Myrzen eigentlich am Tag zuvor in Felbarr eintreffen wollte, dies aber nicht ist. Zur Zeit ist Salif in eine Kneipe.

Tybrin, Fincayr und Tephanos sind in der Herberge.
Tephanos will Meliakkes als Orkancho überführen und sucht Helfer.
Fincayr will mehr über die hiesigen Barbaren herausfinden, warum sie sich so untypisch verhalten. Er weiß von einigen Familien die in der Nähe von CA leben.
Dort soll auch Nalheer leben, wie Tybrin erfahren hat. Diese ist ebenfalls schon seit Wochen nicht mehr gesehen worden.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 09.06.2008, 13:27:09
So ein Zufall. Du musst auch nach CA? Ich auch. Und ich erst. Na sowas aber auch. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.06.2008, 17:05:05
Zitat von: "Radumar"
So ein Zufall. Du musst auch nach CA? Ich auch. Und ich erst. Na sowas aber auch. :)


Sachen gibt's... ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 10.06.2008, 09:17:04
One more time...

Von Donnerstag bis Montag bin ich noch einmal außerhalb areiten und hab kein I-Net.
Damit haben sich die Festivals dieses Jahr dann auch erledigt ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 10.06.2008, 09:58:42
kein lowlands? kein rototom?  :roll:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 11.06.2008, 14:29:16
Post kommt heute abend. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 12.06.2008, 14:14:01
"Gute Nachrichten": Ich bin krank und bleibe deshalb daheim mit Internet... :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 12.06.2008, 14:22:30
Gratuliere
ähm, ich mein: gute Besserung :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 13.06.2008, 08:52:26
Gute Besserung. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 13.06.2008, 10:12:14
Hm... Wenn Sigmund schon da ist, dann wird Gregor natürlich nicht losgeschickt...

Ansonsten danke für die Besserungs- und Glückwünsche! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 16.06.2008, 10:32:25
Wenn ich das richtig seh, wollen 5 von Euch zusammen reisen, ja? Einzig Tybrin will erst mal solo los?
Noch was zu besprechen?
Sonst mach ich demnächst mal ein neues Thema auf.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 16.06.2008, 12:08:45
@Radumar
Hm, ich glaube Tybrin will auch nicht wirklich alleine los, oder?

Ich meine, er hat seinen letzten Post am 9 Juni abgesetzt und geschrieben, dass er Tephanos zwar gerne begleiten würde, er aber leider nach einer Freundin in Caer Andrakk suchen muss --> Bis dahin hatte Tephanos noch gar nicht erwähnt, dass auch sein Weg nach Caer Andrakk führt und seitdem dies das erste Mal erwähnt wurde, hat Tybrin sich noch nicht gemeldet.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 17.06.2008, 10:04:29
Bin dafür weiterzumachen.
Zur Not kannst du das ja in dem Stil machen: "Und die Recken machen sich auf den Weg..."
soises kann dann, wenn er sich denn wieder meldet, entscheiden, ob er am Start ist oder seiner eigenen Wege geht.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 17.06.2008, 15:15:57
gruess euch!

sorry fuer meine abwesenheit. hatte leider einen sehr traurigen zwischenfall in der familie, meine stiefmutter war im haus und es war alles recht stressig.

ad tabor>
genau so is es. :)
tybrin mag da auch nicht wirklich alleine herum reiten und die CA-sache hat sich erst nachher ergeben.


ad alle>
danke fuers warten und entschuldigung fuer die unterbrechung.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 18.06.2008, 08:37:51
Der eine oder andere will ja vermutlich noch was machen an dem Abend. Lummi zb. Evt kann ja jeder mal einen zusammenhängenden Post machen wie er sich den Abschluß des Abends so vorstellt, bei Lummi ergänz ich dann entsprechend.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 20.06.2008, 08:47:53
gruess euch!

ich werd sonntag + montag nicht da sein.

tybrin reitet mit den anderen nach caer andrakk und macht sich dann von dort aus auf nalherr zu finden.


ciao! angenehmes WE.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 20.06.2008, 08:52:53
Ich scheib mal was.... ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.06.2008, 10:46:49
Ich werd gleich mal ein neues Thema eröffnen. Wer will kann ja in den alten noch reinschreiben was er am Abend macht.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 21.06.2008, 00:33:10
@Radumar
Spielen wir das Abendessen noch aus oder erzähle ich der Magistra einfach von meinen Fortschritten, speise mit ihr zusammen, plaudere ein wenig und gehe dann schlafen? Mir ist´s gleich. Ich meine nur, weil im neuen Thema ja schon der nächste Tag angebrochen ist.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.06.2008, 06:31:12
Ich denke es reicht Du machst einfach einen Eintrag, Ich hatte für den Abend nichts besonderes geplant. Da gehts erst nach Deiner Rückkehr weiter.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 22.06.2008, 16:53:15
Ich hab auch erst ab morgen Abend wieder Inet, schreib gerade beim Freund,
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 25.06.2008, 00:11:31
Hab den Laptop leider erst heute wiederbekommen.
Ich werde morgen abend nach der Arbeit posten. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 26.06.2008, 17:37:04
Achja, Tagebucheintrag fällt mir gerade ein.
Ich werde mich die nächsten Tage mal an den letzten Ingame-Tag ranmachen.
Wer will als nächster?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 30.06.2008, 19:57:12
Frank? Welche meiner Schriftrollen habe ich damit zurück?^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 30.06.2008, 23:13:37
Alle
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 02.07.2008, 18:12:57
Das ist nen Wort. ^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 04.07.2008, 12:09:16
Ist jetzt nicht wirklich bedeutend, aber mich würd interessieren ob welche der Chars von ihrer Story viel in den Tallanden gewesen sein sollen. Ich hab dunkel in Erinnerung bei mind 1 Char sowas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr bei wem.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 04.07.2008, 13:46:28
Ich bin nun auch wieder voll da. Hatte die letzte Woche einiges zu tun und in der freien Zeit irgendwie keine Motivation. Weiter geht's. ;)

@MoS:
Also mein Charakter war's nicht, soviel weiß ich. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 04.07.2008, 14:07:38
Also, ich war es, soweit ich meiner Charvorstellung entnehmen kann, auch nicht. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 04.07.2008, 15:24:40
tybrin ist ein talieser und auch von nord bis sued beinahe ueberall schon in den dales gewesen.  :)


shadowdale 4 ever, baby!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 04.07.2008, 19:19:35
Tephanos ist nen paar Wochen dort unterwegs gewesen. Steht nicht in der HGS, aber da es ja ein Char aus einer ehemaligen RL Runde ist und wir dort waren, kann man also schon sagen, er war dort. ^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 07.07.2008, 14:39:01
wie weit ist es jetzt zur hoehle von adreen? bzw. traut sich tybrin zu dorthin alleine zu reisen, oder wird er da gesellschaft brauchen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 07.07.2008, 14:39:46
ahja!  ich werd mi & do im ausland sein und erst fr. bzw. sa posten koennen wie es jetzt aussieht. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 07.07.2008, 15:00:42
Allein hin ja.Beim momentanen Wetter wirds aber schwierig zu finden. Bei ordentlicher Sicht sollte die Höhle in gut 1 Stunde zu Pferde erreichbar sein.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 08.07.2008, 10:32:27
Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht: Caer Andrakk ist keine Stadt, selbst Dorf ist ein wenig hochgestochen. Es gibt eine Garnison von ca 20 Mann, die Scouttruppe (die anscheinend nicht immer vor Ort ist), eine Taverne, 5-6 Läden und Handwerker, ein Dutzend Bedienstete (Knechte etc). Insgesamt keine 100 Einwohner, dazu noch mal 20-30 Fallensteller, fahrende Händler etc.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.07.2008, 15:17:14
So, der Tagebucheintrag für den zweiten Tag wurde jetzt von mir verfasst und in den Platzhalter editiert.

Bleibt noch die Frage zu klären, wer den dritten Tag zusammenfasst. Der dritte Tag beinhaltet die Ankunft in Feldbarr und geht bis zur Rast in dem Gasthaus dort.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 09.07.2008, 16:28:19
Schöner Eintrag Sapphire.

Tabor, Soises,Alekius? Wer ist nächster?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 10.07.2008, 01:46:07
*fröhlichindieluftguckundunschuldigpfeif*

Sorry, aber ich würde das im Moment definitiv nicht schaffen. Bin quasi ständig am arbeiten...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 10.07.2008, 08:08:37
Heute hab ich Workshop, komm wohl erst morgen zum posten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 10.07.2008, 12:07:48
ich mache den naechsten eintrag ins tagebuch. kann halt noch ein paar tage dauern. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 11.07.2008, 10:52:36
ich glaube du hast die namen vertauscht radu...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 11.07.2008, 11:27:56
Du weisst doch, Namen sind schall und rauch :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 11.07.2008, 13:00:38
*sss*        sag ich auch immer  :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 12.07.2008, 18:55:14
Bin ab Donnerstag für 3 Wochen im Sommerurlaub.
Könntest du Tephanos für mich weiterführen? Vielleicht geht das ja aber auch mehreren so und es würde sich ne Sommerpause anbieten?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 13.07.2008, 12:16:01
Also ich bin anwesend. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 13.07.2008, 18:15:12
ich bin auch mind. die naechsten 2-3 wochen da. :)

momentan moechte ich nur nicht mit fin rein gehen solange sigmund noch bei der rittmeisterin ist.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 13.07.2008, 23:35:40
Bin generell auch da!
Schaffe es halt nicht jeden Tag zu posten, aber ich versuch´s...

An Wochenenden sieht´s bei mir momentan immer schlecht aus. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 14.07.2008, 08:17:27
Hatte Alekius was geschrieben dass er keine Zeit hat? Warte im Moment auf ihn. Ansonsten wär ich dafür dass wir die zwei Gespräche (Rittmeisterin/Sigmund und Rittmeisterin/Rest der Gruppe) gleichzeitig fortsetzen, sonst dauert das zu lang.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 14.07.2008, 12:39:40
Oder wollt ihr erst mal klären wer mit wem ins büro geht ? :)

Tybrin + Fincayr?
Lummi, Salif und Tephanos?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 14.07.2008, 19:02:15
So hätte ich das jetzt verstanden, ja. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 14.07.2008, 23:58:50
Also, ich hatte das auch so verstanden, bisher.
Alledings weiß ich natürlich nicht, ob wir Tybrin und Fincayr noch treffen, bevor sie die Räumlichkeiten der Rittmeisterin betreten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.07.2008, 10:40:20
Dann einigt Euch mal. :) Ob ihr zu 2+3 reingeht oder zu 5, der Rittmeisterin ist das Wumpe.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 15.07.2008, 15:54:28
glaube die 2 und dann 3 situation ist imho dadurch besser, dass es uebersichtlicher bleibt. sapphire & ich sind eh vielposter und du, radu, sowieso.  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 16.07.2008, 08:06:20
Mal schauen wieviel da durcheinander geht. :) Drei Gespräche gleichzeitig. Tatsächliche Reihenfolge (was Vorkenntnisse angeht) ist aber Sigmund - Fincayr/Tybrin - Lummi/Salif/Tephanos.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.07.2008, 19:59:39
Jaja, die bleibt übersichtlicher, Mr. soises...

Zitat
Während die anderen das Sprechen übernehmen tritt der Halbelb ungeniert zu ihr hin und lässt seinen Blick über sie gleiten...


Ich verstehe... während die anderen (!) (Fincayr) reden, trittst du also ganz ungeniert zu der Rittmeisterin. Du warst doch Vorreiter der erst 2, dann 3, Situation, und jetzt doch wieder alle in einen Raum schmeißen. soises, soises... :lol:

Ich würde sagen wir bleiben dabei, dass unser Gespräch zeitlich nach dem Sigmunds und vor dem der anderen 3 stattfindet. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 17.07.2008, 11:07:44
ich hab scheinbar leicht die uebersicht verloren. hatte jetzt irgendwie den eindruck, dass wir zu 5 drinnen sind.  :oops:    

*wollte diesen smiley immer schon mal verwenden*


und ich meinte die karte... *grummel* ... nicht die rittmeisterin... :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 17.07.2008, 13:51:20
Richtig... die Karte, nicht die Rittmeisterin... ist mir wohl einh kleiner freudscher Versprecher unterlaufen... :roll:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 17.07.2008, 17:34:24
tagebuch aktualisiert.
man... war das ein ereignisreicher tag. salif & sigmund sind ja ganz schoen herum gekommen...   :o

bei wuenschen, anregungen oder beschwerden bitte melden.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 17.07.2008, 18:10:30
Schöner Eintrag soises. Wie es aussieht unternehmen wir jeden Tag ein Stückchen mehr. ;)
Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

P.S.: Der kleine Seitenhieb im Ingame-Post ist mir übrigens nicht entgangen.  :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 18.07.2008, 00:26:30
Hey, ich werde definitiv das ganze WE betrunken sein (ich weiß, ist nicht gut, wird sich aber nicht vermeiden lassen) und kann deshalb erst wieder am Sonntagabend oder irgendwann am Montag posten. :P
Sigmund und Tephanos dürfte es übrigens ähnlich gehen. Aber wir werden schon gegenseitig auf uns aufpassen.  :oops:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 18.07.2008, 02:49:38
sehr aufmerksam.    :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 19.07.2008, 12:31:38
Kurze Zwischenmeldung: Ich kann definitv nicht posten! Tephanos, wo hast du dich gestern rumgedrückt???

Ah, netter Link: ENTEENTEENTEENTE (http://www.youtube.com/watch?v=mK2veVFk39U)

Ähm, ich bin weg!!!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 19.07.2008, 12:38:43
Traurig...






 ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.07.2008, 13:17:40
Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"
Hey, ich werde definitiv das ganze WE betrunken sein (ich weiß, ist nicht gut, wird sich aber nicht vermeiden lassen) und kann deshalb erst wieder am Sonntagabend oder irgendwann am Montag posten. :P
Sigmund und Tephanos dürfte es übrigens ähnlich gehen. Aber wir werden schon gegenseitig auf uns aufpassen.  :oops:


Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"
Kurze Zwischenmeldung: Ich kann definitv nicht posten! Tephanos, wo hast du dich gestern rumgedrückt???

Ah, netter Link: ENTEENTEENTEENTE (http://www.youtube.com/watch?v=mK2veVFk39U)

Ähm, ich bin weg!!!


Es ergibt alles einen Sinn... ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 22.07.2008, 03:53:38
So, melde mich gehorsam und nüchtern zurück!  :tooth:
Der Archibald war gar nicht mit von der Partie, was aber wohl daran lag, dass er im Urlaub ist.

So, meinetwegen kann´s weitergehen...  :roll:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 22.07.2008, 09:06:19
Wenn ich es richtig seh, muss Sigmund noch was sagen. Die anderen 5 haben ihre Gespräche beendet und sollten nun wieder im Gasthaus sein. Oder möchte noch jemand was mit der Rittmeisterin besprechen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 22.07.2008, 19:34:32
Ich werd mich mal gelich an den post machen,jetzt wo auch ich wieder geistig anwesend bin!:D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.07.2008, 19:27:52
Puuh, hatte heute den Englisch-Eignungstest an der LMU in München fürs Studium...
Und durfte bei uns im Hause mitrenovieren. Alles sehr viel Spaß und lustig, aber jetzt hab ich dann endlich wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. ;)

Heyho let's go :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 26.07.2008, 08:36:21
Ich bin von SO bis MI weg. Ihr könnt ja schon mal besprechen was die anderen vier so machen wollen. Tybrin und Fincayr sind ja schon unterwegs zu Nalheers Höhle.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 06.08.2008, 03:57:50
Hey, sorry, dass ich momentan nicht poste. Sollte aber Morgen (bzw. heute gegen ABend) was von mir kommen - aller spätestens Übermorgen.

Mus jetzt sehr dringend ins Bett!

SORRY
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 09.08.2008, 19:20:34
Sorry, krieg´s im Moment immer noch nicht hin. Ich jage momentan von einem Termin zum nächsten. Muss jetzt schon wieder weg. Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe, kann aber nichts versprechen...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 12.08.2008, 18:50:34
Sorry auch von mir,im Moment sieht es da ähnlich aus bei mir! Von 8 bis halb 6 abends Schule und ab 6 direkt arbeiten bis 11,schreib auch gerade noch vom Rechner meines Chef`s!Dickes,dickes sorry!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 13.08.2008, 00:48:26
Freude, ich hab´s endlich geschafft auch mal wieder was zu posten. Ich will mich auch bessern, muss euch aber im gleichen Atemzug mitteilen, dass ich von Donnerstag bis Sonntag/Montag erneut nicht posten kann, da ich nach Nürnberg runterfahren muss und dort wahrscheinlich nicht ins Internet komme...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 19.08.2008, 15:30:55
Hallo zusammen. ;) Ich bin ab morgen wieder einsatzbereit. Mache im Moment Praktikum, aber zum Schreiben wird die Zeit reichen. ;)
Lg
Johannes
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 27.08.2008, 14:41:31
Na toll. Habe Kaffee über meinen neuen Laptop geschüttet. Totalschaden. :( Wie kann man eigentlich so blöd sein?
Schreibe ab heute von der Arbeit aus.
Lg
Johannes
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 27.08.2008, 17:25:05
Kann Lummi sich an jemanden erinnern, der so aussah, wie die Beschreibung von Meliakkes durch Tephanos???
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 27.08.2008, 19:27:44
Nein
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 28.08.2008, 10:40:14
Mist. ^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 28.08.2008, 19:48:49
Wollte nur Bescheid geben, dass ich bis Sonntag nicht zu Hause bin und wahrscheinlich nicht zum Posten komme.

Euch eine schöne Rest-Woche ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 02.09.2008, 14:29:34
Was ist eigentlich mit Alekius? Sein letzter IP-Post war vor einem Monat. Hatte schon ganz vergessen, dass Sigmund auch dabei ist... Ich würde sagen, er ist bei Tephanos geblieben, dann ist es draußen auch etwas sicherer ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 02.09.2008, 18:14:21
Gute Frage... wenn ich dran denke, werde ich ihn nachher mal fragen. Fahren nämlich bowlen und er ist auch dabei...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 08.09.2008, 23:46:53
Hey, so ich hatte selbst mal wieder ein bisschen Stress an der Backe.

Also, Alekius/Ares/Sigmund hat im Moment lt. seiner Aussage sehr wenig Zeit und weiß auch noch nicht, wann sich das ändert. Er will zwar versuchen mal wieder zu posten, aber versprechen konnte/wollte er es vorerst nicht. Das Gespräch ist aber auch schon wieder fast ´ne Woche her...

Keine Ahnung, vielleicht lasse wir ihn erst mal weiter außen vor, ich frage ihn dann bei Zeiten noch mal und dann sehen wir weiter.


Ich selbst melde mich für die Zeit von diese Woche Donnerstag bis zum nächsten Montag ab. Sind in Holland mit zwei Motoryachte unterwegs und auf See werde ich wohl kein Internet haben. ;-)


@Radumar
Nur mal so, damit ich mich vorab informieren kann: Wie sieht das aus, wenn man nicht unbedingt nach seiner Gesinnung handelt? Bzw. wie definierst du chaotisch-gut? Bin ja kein Paladin, aber würde da trotzdem gerne wissen, auf was ich mich möglicherweise einstellen müsste... :P
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 09.09.2008, 16:13:50
Ich bin kein Fan von diese ganzen Gesinnungskram, mal von Priestern/Palas und ähnlichen "Sonderfällen" abgesehen. Wobei ich ehrlich gesagt die Idee ein wenig weit hergeholt finde, diese Leute zu töten. An sich kann man davon ausgehen dass die meisten nicht wissen was ihr Boss treibt oder zumindest nicht den Tod verdient haben für ihre Taten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 10.09.2008, 02:53:12
Na ja, Lummi will sie ja eigentlich auch gar nicht direkt töten... wäre nur einfacher. ;-)

Und ein weiteres Problem wäre halt: Wenn sie sie einfach nur ausschalten (im Sinne von gefangen nehmen - leise - ) und dabei etwas schief geht, gäbe es möglicherweise auch nur die Möglichkeit sich entweder selbst gefangen nehmen zu lassen, oder eben doch wieder zu töten... nur eben diesmal aus Selbstschutz... aber ich verstehe schon, wir sind keine böse Gruppe.

Hauptsache ich darf McBrire den Tod bringen!


Ach so, welche Zauber ich anders memoriere muss ich mir noch überlegen... werden ich dann entsprechend hier im Forum ändern.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 15.09.2008, 12:12:18
Hallo, wollte nur sagen, ich bin da. Weiß nur gerade nicht was ich posten sollte, da Tephanos ja erstmal abwarten muss, was passiert.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.09.2008, 11:20:21
Hallo, ich bin auch da und werde auch heute noch posten. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 18.09.2008, 08:38:21
Nur damit ich das richtig versteh:
Der Goblin soll den Kerlen dort erzählen dass sein Stamm vorhat den Wachturm zu überfallen in dem angeblich Salifs andere zwei Männer mit den Packtieren warten?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 18.09.2008, 09:03:43
"Die anderen Pferde und zwei meiner Leibwächter mussten wir beim letzten Turm in Richtung Caer Andrakk zurücklassen. Wir gerieten dort in einen Hinterhalt der Goblins."

Dashat Salif Mikk erzhlt. Der Goblin soll das also bestätigen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 21.09.2008, 11:07:15
ich hab momentan ein bisschen ein problem mit der situation. ich kann mir so gar nicht vorstellen wie weit jetzt was weg ist. und wie gefaehrlich die umgebung ist. wenn fin & tybrin "im dunkeln" durch die gegend reiten ist das dann eine RICHTIG schlechte idee (tod & verderben), oder nur muehsam & daemlich? und wie schaetzt tybrin die barbaren ein? haette er dort auch ohne fincayr unterschlupf gefunden? und was sind unsere optionen? und schreibt sapphire so wenig, weil ich so wenig schreibe? tue mir da momentan schwer mit dem schreiben.  :|


kompliment an lizk fuers kewle schreiben und rollenspielen. macht spass mitzulesen.  :wub:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 22.09.2008, 08:19:16
Es ist halt keine gemütliche Gegend zum Rumreiten. Die meisten Sachen sind gar nicht so weit voneinander weg, aber durch das unwegsame Gelände dauert es dann halt doch mal 2-3 Stunden selbst zum nächsten Dorf. WENN man es denn sofort findet. Es gibt nun mal keine Straßen, kaum erkennbare Wege (und dann nur Caer Andrakk-Felbarr uä), dafür Steine und Schnee, versteckte Hindernisse und kleine Schluchten. Ohne gute Wegbeschreibung findet man hier nichts. Und selbst dann sollte man tagsüber reiten, nachts ist die Gefahr selbst für jemanden wie Tybrin sehr groß das er sich verirrt. Dazu kommen hier Gefahren wie Raubtiere aller Art und Orks. Ein nächtlicher Ritt ist nicht tödlich aber auch deutlich mehr als dämlich, selbst für einen Waldläufer.
Die Barbaren gewähren einem der ihren (Fincayr) Gastfreundschaft. Tybrin hätten sie evt noch welche gewährt wegen Nalheer, aber nur vielleicht. Ihre Abneigung gegenüber Stammesfremden ist sehr ausgeprägt.
So wahnsinnig viele Optionen habt ihr im Moment nicht. Die Nacht am besten dort verbringen. Die jungen Barbaren evt zu ihren Erlebnissen (Streits etc) befragen. Evt umhören nach Kontakten zu anderen Dörfern, zu Städtern/Farmern oder Meliakkes. Am nächsten Tag entweder mehr oder weniger planlos in der Gegend nach Spuren suchen und hoffen auf etwas zu stoßen. Oder Tiere/Geister befragen? Oder zu anderen Dörfern reiten, wobei fraglich ist ob die mehr wissen als diese Barbaren hier.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 22.09.2008, 08:32:23
Hey,

vielen Dank, soises. Das hört man gern.

Wie viele Leute sind denn insgesamt beim Turm?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 22.09.2008, 10:05:43
ad lizk>   verdient, mann, verdient. *s*

ad radamur> okay. damit ist mir schon geholfen. danke dir.
 wenn ich spaeter mehr zeit habe, dann schreib ich eine post.

einstweilen eine gute zeit.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 22.09.2008, 12:35:00
12-15 inkl Kurt und Mikk.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 23.09.2008, 02:41:27
So, ich bin wieder anwesend, hoffe ich zumindest. ;-) Ein Post ist immerhin ein Anfang und jetzt gerade war es ja auch relativ einfach wieder reinzukommen.

Sorry dafür, dass ich eine Woche länger als geplant gefehlt habe. :-(

Ps.: Ich habe mal meine Zauber im Helden-Thread ein wenig an den morgigen Tag angepasst. Werde sie danach, also für Übermorgen aber definitiv wieder ändern.
Auf jeden Fall ist Lummi nun bereit sich ordentlich in die Schei** zu reiten. :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 23.09.2008, 09:10:11
Bitte denk daran, dass Lummi nicht alleine reitet! :shutup:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 25.09.2008, 12:16:51
:tooth:

Ähm, ich habe mal kurz meinen Post von heute Nacht editiert... Die Zauber sollten natürlich Fliegen und Unsichtbarkeit sein, nicht Licht...  :oops:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 29.09.2008, 09:29:27
Archi?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 01.10.2008, 14:12:08
eine bitte:

egal wer diesen tag zusammen fast, bitte das ungefaehre sterbe/verschwinde datum von allen zu schreiben. koennte bei der aufklaerung ja vllt wichtig sein. danke sehr. :-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.10.2008, 10:48:29
Bin die nächsten beiden Tage bei einem Umzug helfen und komme so wohl nicht zum Posten. Nur als Info. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 02.10.2008, 12:04:38
@ Lizk
Ja? ich warte auf Tabors Post, habe doch bereits gepostet, Nichts sonderlich ausführliches, aber immerhin das Nötigste um weiterzuspielen.

Habe diese Woche Aufzeichnugswoche, daher nur wenig Zeit zu posten.

/Tante Edith meint:
Habe nochmal editiert. Sodass es für Tabor leichter ist zu antworten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 05.10.2008, 16:53:00
hat tybrin so ein gefuehl, dass salin wissen koennte wo nalheer ueberfallen wurde? oder waren die spuren in ihrer hoehle so, dass sie dort ueberwaeltigt wurde? (und nicht "nur" der luchs erschlagen?)

kennt er sowas bzw. hat er schon einmal von so einer mensch-tier verbindung gehoert wie zwischen salin und nalheer? faellt ihm da noch etwas ein wie fincayr und er diese verbindung nutzen koennten um an weitere spuren, hinweise, tipps, ... kommen zu koennen um sie ausfindig machen zu koennen?

haben wir etwas uebersehen, was unseren charakteren aufgefallen waere?

*gerade ein bisschen ratlos*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 06.10.2008, 09:30:11
Von solchen gefühlsmäßigen Verbindungen hat Tybrin sicher schon gehört. Allerdings ist eher anzunehmen dass Nalheer hier "nachgeholfen" hat, evt um das Mädchen ein wenig im Auge behalten zu können. Die Rückkopplung ihrer Empfindungen zum Bären wären dann eher ein Bonuseffekt. Das auszunutzen ist schwierig, weil der Bär ja anscheinend nicht dadurch sehen/hören kann.

Den Spuren nach dürfte Nalheer eher hier an der Andachtstelle überfallen worden sein (und hat drei Angreifer ausgeschaltet) und nur der Luchs in ihrer Wohnhöhle.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 06.10.2008, 09:34:41
ah *nickt* okay. das haett ich jetzt anders verstanden gehabt.

danke dir.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 13.10.2008, 23:09:22
Ich gehe davon aus, dass von meiner Seite jetzt wieder ein bisschen mehr kommt... aber wie heißt es so schön bei der Lottoziehung: "Diese Angabe ist wie immer ohne Gewähr".  :oops:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 16.10.2008, 16:27:06
Hmm also ich warte. :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 16.10.2008, 16:38:41
ich auch.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.10.2008, 21:13:36
Sorry!
Morgen kommt ein Post, versprochen, nur der Beginn des Studiums ist zeimlich nervenaufreibend und ich hatte bisher einfach keinen Kopf hierfür.

Wird sich aber ändern. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 20.10.2008, 00:07:19
@Radumar
Sollte der Typ, der gerade Holz holt, richtig weit in den Wald hineingegangen sein, dann geht Lummi zuerst in den Stall und kümmert sich um den Kerl da.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 23.10.2008, 09:01:04
Hab ich da was überlesen? Oder sollte es nicht eigentlich Zeichen für Tephanos und Sigmund geben? Die beiden schlafen uns noch ein.  ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 23.10.2008, 10:55:21
ich werde ab heut nachmittag fort fahren. aber wahrscheinlich komm ich am WE schon zum i-net. (halt ohne garantie). komme am sonntag auft nacht wieder.

bis bald!  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 23.10.2008, 11:27:47
Das Zeichen gibt Lummi, sobald er seinen ersten Schlafzauber versämmelt hat!  :P
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 24.10.2008, 01:50:30
Richtig, genau so hatte ich mir das mit dem Zeichen gedacht... ;-)

Damit Tephanos und Sigmund also nicht einschlafen, muss entweder was schief gehen (dann werden die das schon mitbekommen, sofern du den Gnom nicht sofort Schach-Matt setzt)

oder

während die beiden das Treiben beobachten, schleicht sich an sie von hinten eine Tarraske oder ein großer weißer Drache an und sie müssen sich gegen den erwehren.

Das liegt ganz am Würfelglück oder den Vorlieben des Spielleiters...  :ork:

Ps.: Ich glaube, ein großer weißer Drache würde die zwei schon auf Trab halten und sie bespaßen.  8)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 24.10.2008, 02:08:51
Ach so, noch was von mir: Welche Zauber habe ich denn dann jetzt insgesamt benutzt? Habe ja laut dem letzten Post dann schon vier Leute ausgeschaltet. Nur, damit ich weiß, was ich noch für Möglichkeiten habe...
Post kommt dann irgendwann morgen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 24.10.2008, 12:34:20
Darfst Du frei entscheiden. Meinetwegen auch den "Zauber" Knüppel auf den Kopf. :)
Bei einzelnen unvorbereiteten Gegnern sollte auch das gehen. Interessanter werden eh nur die beiden "Pärchen" die noch übrig sind.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 27.10.2008, 10:34:45
Soo war tatsächlich etwas eingeschlafen. Bin dann wieder am Start. ^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 28.10.2008, 10:00:57
ich werde die woche mit meiner freundin zusammen ziehen. internet ist noch keins in der neuen wohnung und ich hab keinen plan wie lange das mit dem einrichten dauert. kann also sein, dass ich in den kommenden wochen ein bisschen unregelmaessig poste. seid gewarnt.  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.10.2008, 08:06:41
Kurze Pause für Tybrin und Fincayr, damit die anderen nachziehen können. Je nachdem wie sie Gas geben kommt Ihr zusammen an, denn zufälligerweise ;) befindet sich das Land der Aparos in dem Gebiet was Mikk Salif auf der Karte gezeigt hat.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 29.10.2008, 11:21:26
Zitat von: "Radumar"
...denn zufälligerweise ;)...


Sachen gibt's... ;)

btw: Stimmungsvoller Post, Lizk!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 31.10.2008, 13:35:45
ätt Radumar:

Ich schätze mal, die Jungs draußen wüssten gern, ob sie den 2. Bruder dann überwältigen können ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 31.10.2008, 20:46:11
Und ich wart drauf dass die Jungs was schreiben. :)
Klar werden sie mit einem Mann fertig der nur etwas rumkrakelen kann. Und dann? Gehen sie rein? Fragen sie evt Salif nach dem Toten?
War mir jetzt zu doof nen Einzeiler zu schreiben "der bruder ist ko". :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 03.11.2008, 01:31:00
So, ich habe dann mal ein wenig weiter ausgeführt, was wir tun, nachdem der Mann überwältigt ist. Haben wir ihn denn nun so überwältigt, oder habe ich den Zauber "Person festhalten" verbraucht, oder oder oder... ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.11.2008, 08:03:34
Natürlich hast Du den Zauber verbraucht, war doch schon geschildert. Und nun ist er ko. :) Aber was nun mit den 6 Gefangenen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 03.11.2008, 13:05:07
@Radumar
Werde den Zauber dann nachher mal aus meiner Liste streichen...
Aber geschildert war eben noch gar nichts wegen dem zweiten Bruder, also das er auch ko gehen würde... hast nur im OOC geschrieben, dass wir ihn irgendwie schon überwältigen würden... habe jetzt die Beiträge mehrmals überflogen und konnte IC dazu keinen Post finden. ;-) hehe
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 05.11.2008, 12:18:07
Gehe auch sofort posten :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 05.11.2008, 12:18:33
Gehe auch sofort posten :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.11.2008, 14:45:45
Ich weiß ihr habt niemanden dabei der sich über solche Sachen großartig Gedanken macht, aber Euch ist schon klar dass Ihr da grad massig Straftaten verübt?
Den Männern könnt Ihr bisher nichts nachweisen und selbst wenn Mikk evt etwas weiß muss das nicht für seine Leute gelten. Warum Salif den einen getötet hat versteh ich ehrlich gesagt nicht. Das Tephanos das Geld stiehlt, nun ja. Es sind nicht dieselben Leute von seinem Weg hierher, also auch fragwürdig. Und der Diebstahl von Pferden und die Zerstörung der Waffen gilt hier in der Gegend zu Recht als Kapitalverbrechen, gleich schwer zu einem direkten Mord (immerhin kann es gut bedeuten dass die 6 Männer schutzlos sterben werden).
Im Endeffekt begebt Ihr Euch moralisch auf dieselbe Stufe und kann durchaus zu einer Gesinnungsänderung führen wenn Ihr derlei wiederholt. Ist allerdings bei Euren Klassen weitgehend egal. Nicht egal ist wie andere (zB Rittmeister Falkenfeder) derartiges Tun bewerten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 05.11.2008, 18:11:21
Puuh, Tybrin und ich sind zum Glück nicht dabei und unschuldig. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 07.11.2008, 13:24:44
ich haette bei solcherlei straftaten auch niiiieeee mitgemacht...  :roll:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 07.11.2008, 13:49:43
Also, das ist ja wirklich alles unerhört!  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 10.11.2008, 00:12:30
Hmm. Oh,,,okay.
Ich meinte mich erinnern zu können, dass du geschrieben hast, das Tephanos zumindest einen wieder erkennt, die ihn gefesselt hatten. Damit sind diese Leute für ihn Verbrecher. Hmm das mit den Waffen ist vielleicht nen Argument. Ich hatte es eher als Rückversicherung angesehen, dass wir von denen nicht eingeholt werden.

Das Geld stiehlt er, da ihm ebenfalls jede Menge abgenommen wurde. Und zwar zumindest auch von einem der gerade anwesend ist. Hmmm...nehme mir aber deine Worte zu Herzen. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 10.11.2008, 08:43:42
Soweit ich mich erinner hatte ich das nicht geschrieben. IHR hattet nur die Möglichkeit in Betracht gezogen und Dich deshalb vorsichtshalber nicht zum Turm mitgenommen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 10.11.2008, 14:57:05
Oh Mist habs gerade nachgelesen...Irgendwie hatte ich das falsch in Erinnerung :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 13.11.2008, 15:04:49
ich habe zur zeiit leider keinen zugang zu meinem pc (wegen der siedlerei), aber ich bin mir recht sicher, dass tybrin diesen waldlaeuferzauber memoriert hat. :-)

im notfall editiere ich mein post.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.11.2008, 12:33:28
Bitte noch beschreiben wohin genau ihr reiten wollt, wie ihr euch nähert, wie verhalten bei Kontakt.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.11.2008, 17:43:02
Zitat von: "soises"
"Hey da! Wanderer!"


...nehmt euch kurz Zeit für einen alten Mann... ;)

Wollten die andren jetzt aber schon auch Richtung Apares, oder?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 23.11.2008, 18:24:19
*s* erwischt...

beim umsiedeln bin ich wieder drauf gestossen und gleich ein bisschen durch candlekeep und umgebung spaziert.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.11.2008, 09:20:58
Ich wart mal ab bis Ihr Euch auf eine Vorgehensweise geeinigt habt. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 27.11.2008, 18:18:11
Hmm, Frank? Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hab hier den Charboegen von Tephanos angeschaut wegen einem Unsichtbarkeitszauber. Jetzt steht auf dem Bogen Stufe 7, aber es sind nur Zauber der ersten beiden Stufen eingetragen...Hast du denn den korrekten Bogen von mir bekommen? Falls du den hast, könntest du mir den bitte an Johannes.Oehlke@web.de schicken? Mein Laptop hatte ja nen Flüssigkeitsschaden und offensichtlich habe ich nicht den korrekten Tephanos auf der externen Festplatte gesichert.

Sobald ich weiß welche Zauber vorbereitet sind, werde ich dann auch länger posten. :)

Lg
Johannes
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 27.11.2008, 23:57:27
So, ich war ja mal wieder eine ganze Weile nicht anwesend... tut mir leid.
Habe mich jetzt mal wieder einigermaßen reingelesen und will versuchen wieder regelmäßig zu posten. Am WE könnte es aber dahingehend noch etwas schwierig werden - wie an fast jedem WE...

Na ja, ich gelobe mal wieder Besserung.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 03.12.2008, 20:33:01
Holla. Beide Laptops waren von nem Virus zerfressen. Der von mir und der meiner Freundin. Gott sei Dank habe ich den Char noch inner Email von Frank. Ich mach mich jetzt erstmal an die Neuinstallation von allen Programmen. Falls es heute nichts mehr wird, poste ich morgen abend.
Lg
Johannes[/b]
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 08.12.2008, 15:02:51
ich hab in den letzten tagen nichts geschrieben weil ich auf sapphire, lizk und alekius gewartet habe.

weiss jemand was von denen? wie schauts aus? spielen wir einstweilen nur zu dritt?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 09.12.2008, 07:53:35
Hab leider nichts von ihnen gehört. Ich denke, wir machen einfach ruhig weiter und warten nicht jeweils tagelang auf Reaktionen. Ist etwas unbefriedigend, aber sonst läuft hier im Moment gar nichts bei der dünnen Besetzung.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 09.12.2008, 11:16:28
ad MoS>
okay, gut zu wissen.
werd nur nervoes bei rund einem dutzend gegnern und 3 aktiven charakteren.  :wink:

ad alle>
ich wuerde gerne rein schleichen und, wenn moeglichst viele von ihnen in einem raum schlafen, mit einem entangle festhalten. sind zwar keine buesche oder so da, aber unter der erde wirds ja hoffentlich genuegend wurzeln von oben geben die das ermoeglichen. das wuerde sie vorerst einmal (im besten fall 6 minuten) beschaeftigen. die wachen muessen wir natuerlich noch irgendwie anders ausschalten.

bzw. koennen wir ja schon mal ueberlegen was wir mit so vielen gefangenen machen. bin schon gespannt aufs "verhoeren".   o.O


was meinst du dazu radamur? (besonders zum entangle)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 09.12.2008, 12:07:57
Mmm, es ist eine in den Berg gehauene bzw "gewachsene" Höhle. Viele Wurzeln wird es da nicht geben. Ich würd vermutlich bei jedem einen Wurf machen ob genug "Material" in der Nähe ist zum Wurzeln.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.12.2008, 12:35:47
Ich bin noch da, mach' mich auch gleich ans Posten und entschuldige mich für die lange Abwesenheit. Hatte irgendwie nicht die Muße dazu in letzter Zeit, sorry. :-/

Jetzt aber wieder regelmäßig, versprochen. Schließlich will ich ja nicht euch den ganzen Spaß lassen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 11.12.2008, 02:19:53
Hi, ich habe gerade meine Zauber im Charakterthread geändert.
Jetzt werde ich noch eben posten. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 11.12.2008, 19:03:45
Und schon sind bereits sechs Zauber wieder verbraucht... :-(

@Radumar
Sind jetzt nur Tybrin und ich unterwegs in die Höhle, oder ist noch wer mitgekommen? Weil du in deinem Post irgendwie was von Tybrin und seinen beiden Begleitern schreibst...

Oder meinst du Lummi und seine Kröte Glupsch? ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 12.12.2008, 08:06:04
Ich hatte es so verstanden dass Fincayr bei euch ist.
Aber ich seh grad, dass Du zumindest Fin bei den anderen gesehen hast.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 12.12.2008, 10:59:48
aeh... ich hab gedacht, dass die anderen die hoehle "einnehmen" wollen und das lummi & tybrin "nur" verhindern sollen, dass die soeldner sich randar schnappen und mit vorgehaltener klinge meinen: "verschwindet, oder wir schneiden ihm die kehle auf."

jetzt klingt das eher so, als wollten lummi & tybrin rein gehen, randar schnappen und wieder verschwinden.

wie hast du das verstanden radu?

*wonders*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 12.12.2008, 12:52:11
Ich hatte was verstanden von "Krawall machen", also eher ablenken. Ihr schnappt Euch Randar und schaltet die Leute weiter drinnen aus. Und dann schauen wie die Situation ist. Wenn das anders gemeint war, kann ich den letzten Post noch umschreiben.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 12.12.2008, 16:55:18
Ich denke dein Post geht schon in Ordnung so.
Ich habe mir mienen letzten Post jetzt auch nochmal durchgelesen und muss zugeben, dass er etwas irreführend formuliert war. Ich hatte vor bei den anderen zu bleiben und nicht mit Tybrin und Lummi in die Höhle zu gehen.

Ich werde mal sehen was sich so für "Krawall" machen lässt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 12.12.2008, 23:05:02
konfusion auf allen ebenen.  :wink:

dann schnappen wir uns nach moeglichkeit randar und hauen ab ohne alle soeldner gefangen zu nehmen. *g*

ad radu>
momentan mach ich so 1d8+12 schaden mit dem bogen. wenn ich da auf einen der soeldner schieße muss ich mich da in acht nehmen, dass ich ihn gleich zu seinen ahnen schicke, oder halten die jungs sowas locker aus?


*setzt diesen bogenschuetzen smiley viel zu selten ein*  :elf:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.12.2008, 13:17:47
Die Kerle sind recht robust, die halten einen Pfeil schon aus. Bei 2-3 sieht das schon anders aus. :) Aber mit einem kleinen Aufschlag (-2 ca) könntest Du ja auch mehr "nach außen" zielen, Schulter, Bein, so in der Art.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 16.12.2008, 00:27:20
Hmm entweder ihr geduldet euch bis Sa? Da ich am freitag eine wichtige Prüfung schreibe, oder ihr müsst für mich einmal posten :(
Ich glaub ich werds nicht vor Sa schaffen zu posten. Ich bin so im lernstress :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 16.12.2008, 15:28:58
Ich werde noch im Laufe des Tages posten, nur jetzt gerade habe ich keine Zeit.

Aber mal so eine allgemeine Frage: Warum halten wir uns hier so verdammt zurück???
Ich meine, wir müssen nicht unbedingt jemanden töten, wenn es auch anders geht, aber wenn ich jemanden töten muss bzw. wenn Lummi das sicherer erscheint, wird er keinen Augenblick zögern!
Der befehlshabende Wachmann hat eindeutig den Befehl gegeben Randar zu meucheln, sollten es Eindringlinge in die Höhle schaffen. Für mich ist das allemal eine Rechtfertigung zusammen mit der Entführung Randars, keine Gnade walten lassen zu müssen.

In meinen Augen sind die Leute hier die bösen und so wird Lummi handeln.

Ps.: Das war wohl früher schon in Rangoon ein ziemliches Problem, dass wir nicht wussten, wie wir uns wem gegenüber zu verhalten haben. Aber du Radumars Post finde ich, dass wir nun wissen (zumindest Tybrin und Lummi), was wir von den Leuten in bzw. aus der Höhle zu erwarten haben. Darüberhinaus gehören sie zu McBrire bzw. Meliakkes, was für mich ein weiterer Beweis für ihre nicht guten Absichten ist.
Möglicherweise gibt es Leute unter ihnen, denen nicht gefällt, was Meliakkes oder McBrire tut, man kann versuchen sie zu manipulieren, aber grundsätzlich sehe ich das nach einem alten Sprichwort: "Der Hehler ist genauso schlimm wie der Stehler!"
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 17.12.2008, 09:41:32
sollte jemand auf tybrin schiessen, so hat der jetzt cover, okay?  :D
*schweren södling als schild auf den buckel geschnallt hat*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 19.12.2008, 12:36:08
@Radumar
Ich hab´ das jetzt doch richtig verstanden, dass Tybrin, Randar, Lummi und der Gefangene eine Gruppe sind, Tephanos, Sigmund, Fincayr, Salif und Zontwa die andere?

Zwischen uns liegt einiger Abstand und die anderen haben die Wachen am Hals? Wir können einigermaßen ungestört in den Wald und verschwinden?
Oder haben wir auch noch Angreifer auf den Fersen? Weil wenn dem so ist, muss ich da noch einmal eben was zaubern. :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.12.2008, 00:35:40
2 Gruppen a 4, korrekt. Wachen bei Fins Gruppe, korrekt. Ihr könnt abhauen, korrekt. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 22.12.2008, 12:52:19
Entkommen seid ihr ja. Ich mach ein wenig Weihnachtspause. Feiert schön :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.12.2008, 19:45:46
Jop, ich wünsche euch auch schonmal Frohe Weihnachten, bin die nächsten Tage wohl zu selten im Internet ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 22.12.2008, 22:20:41
auch von mir frohe weihnachten.  :)
bis ins naechste (hoffentlich abenteuerliche) jahr.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 23.12.2008, 14:36:42
Und von mir ebenfalls Frohe Weihnachten!
Und weil ich noch nicht weiß, wann es hier weitergeht, vorsichtshalber auch mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr! ;-)

Lasst euch reich beschenken, am besten mit 3.5 Kram, weil dir vierte Edition eh blöd ist und jetzt noch nicht mal auf deutsch weiterläuft.  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 24.12.2008, 11:15:16
Jupiduu
Bin auch wieder dabei. :)
Ich poste dann erstmal :)

Tante Edith wünscht:
Frohe Weihnachtstage. ^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 24.12.2008, 12:49:57
Frohe Weihnachten und alles Gute!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 01.01.2009, 14:54:28
Ein gutes neues Jahr euch allen! :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 04.01.2009, 15:49:24
Ja Frohes Neues. Mein guter Vorsatz fürs neue Jahr: Regelmäßiges Posten. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 04.01.2009, 18:12:24
Das wünsche ich euch allen auch!

Gleichzeitig soll dieser Post zeigen, dass ich bereit bin zu neuen Taten zu schreiten! ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.01.2009, 09:03:45
Alles Gute im neuen Jahr etc etc :)

Geht gleich weiter
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 06.01.2009, 21:08:16
Hey Radumar,

ist der Gefangene bei Bewusstsein?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 06.01.2009, 23:56:21
Noch ist er bewusstlos, aber das ließe sich ändern. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 09.01.2009, 15:19:47
ad lizk>
du hoffentlich keine hard feelings.  :)

aber tybrin regt das ziemlich auf, was salif da als weiteres vorgehen vorschlaegt. (offensichtlich *s*).

ist aber aber nicht boese gemeint.  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 09.01.2009, 15:38:10
at soises:
Kein Problem. Salif ist nebenbei kein Südländer. Er kommt ja aus Silbrigmond, ist also schon fast ein "Nordländer" ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 12.01.2009, 13:55:54
at ALL>
würde sich jemand finden der das gruppen-tagebuch aktualisiert?  :roll:  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 12.01.2009, 18:42:59
Ich vermute beinahe nicht... ich bin ganz ehrlich: Das dauert voll lange und die Zeit habe ich momentan nicht.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 19.01.2009, 10:56:38
sollte jemand branko toeten wollen so laesst sich tybrin sicherlich von der notwendigkeit dafuer ueberzeugen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 20.01.2009, 21:31:17
Es müsste doch langsam abend sein, oder?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.01.2009, 08:10:10
Eigentlich noch nicht. Wenn ich mich recht entsinne, ist Tybrin am frühen Morgen in die Höhle reingeschlichen. So lang hat die Aktion nicht gedauert und auch wenn ihr danach eine Weile rumgeritten seid, sollte es eher Mittag gewesen sein, als ihr Euer Versteck gefunden habt. Dann die Befragung. Aber ein paar Stunden Tageslicht dürfte es noch geben.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 21.01.2009, 09:55:33
Hm... Soweit ich mich recht entsinne, haben wir vormittags vom Wachturm die Patroullie losgeschickt, haben dann zwei Stunden gewartet, die Aktion mit Mikk und den anderen Männern gestartet. Sind dann in die Berge geritten, haben Tybrin und Fincayr getroffen und sind dann zur Höhle... Hab ich etwas ausgelassen, haben wir zwischendurch übernachtet?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.01.2009, 11:08:46
8. Dez:
Eine Höhle für die Nacht ist schnell gefunden. Ein Feuer anzumachen wäre zu gefährlich, aber dafür war der Weg zu einem Punkt von dem aus das Lager beobachtet werden konnte. Dort geschah die nächsten Stunden nichts aufregendes. Jede Stunde kam der Wagen raus gerumpelt und lieferte eine Ladung Steine ab. Alle zwei Stunden wurden die Wachposten ausgetauscht. Weder kam ein Besucher noch ritt jemand fort. Am frühen Abend wurden die Arbeiten anscheinend eingestellt und Ruhe kehrte ein. Die Nacht verläuft kalt aber ereignislos.

Ihr habt in der Nähe der Höhle zwischen Tybrins erster Erkundung und der Befreiung einmal übernachtet.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 21.01.2009, 11:17:59
Ah, ja! Danke für die Aufklärung :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 21.01.2009, 13:54:19
ein aktuelles tagebuch wuerd das erleichtern.  :wink:  :tooth:  :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.01.2009, 17:15:35
Ich schreibe die nächsten beiden Wochen einige Uni-Klausuren. Man möge mir also bitte verzeihen, wenn ich hier etwas seltener posten. Ich muss einfach schauen, wann ich den Kopf dafür finde...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 26.01.2009, 11:22:30
zur info:
ich werde vom 07.02. bis zum 22.02. auf urlaub fliegen und so zu gar keinem i-net kommen.

vielleicht kannst du radu, tybrin einstweilen weiterfuehren.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 02.02.2009, 15:51:48
Ging mir genauso, Klausuren Hausarbeiten und in den letzten Tagen auch noch Renovierung. :(
Werd wieder versuchen möglichst oft reinzuschauen und zu posten. *schlechtes Gewissen hab*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 15.02.2009, 14:55:03
Warten alle darauf, dass ich endlich fertig werde? ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 17.02.2009, 19:26:11
Ich hatte vorhin einen Anfall akuter Nostalgie und musste mich ein bisschen durch alte Abenteuer lesen, bei denen ich mitgewirkt habe.

Und dabei musste ich natürlich auch mal in Rangoon reinschauen. ;)

Und dabei ist mir wieder eine Frage aufgekommen, die mir unaufhörlich unter den Nägeln brennt:
Wie konnte uns Osugi Honiden von der Heimatwelt holen, wenn sie doch eigentlich schon lange tot war? :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 17.02.2009, 23:43:01
Hey, ich weiß, ich hätte mich schon eher melden sollen, aber irgendwie habe ich immer wenn ich es gekonnt hätte, nicht geschafft...
Habe ja jetzt schon einige Zeit nicht mehr gepostet und das liegt daran, dass ich momentan ziemlich Zeitprobleme habe... ehrlich gesagt habe ich es die letzten Wochen nicht einmal geschafft regelmäßig mitzulesen.
Ich will nicht aufhören, weil es mir echt Spaß macht!
Aber ihr merkt, dass ich momentan nicht zum posten komme. Das tut mir wirklich leid.
Ich hoffe, es ist irgendwie möglich, dass Lummi noch eine Zeit lang einfach mitläuft, oder vom Erdboden verschluckt wird und später wieder ganz plötzlich auftaucht. Weil aufgeben will ich dieses Abenteuer, wie gesagt, nicht, aber momentan kann ich auch nicht wirklich teilnehmen. Ich hoffe auf baldige Besserung meinerseits.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.02.2009, 07:41:43
Irgendwie wart ich grad drauf dass noch jemand auf Fincayr reagiert. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.02.2009, 16:30:44
Zitat von: "Radumar"
Irgendwie wart ich grad drauf dass noch jemand auf Fincayr reagiert. :)


Vielleicht ist das auch ein lang geplanter Komplott gegen den Barbaren? ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 24.02.2009, 12:08:17
Alle sanft entschlafen
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.02.2009, 14:07:55
Zitat von: "Radumar"
Alle sanft entschlafen


Zumindest Tybrin müsste seit vorgestern wieder im Lande sein. Vielleicht findet er bald Zeit. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 24.02.2009, 23:33:21
gestern in der nacht gelandet.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 25.02.2009, 00:02:52
Ich bin auch noch da ;)

Heißt "Gebrabbel Betrunkener", dass auch wir anderen uns anständig mit den Kindern unterhalten könnten?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.02.2009, 07:45:34
Eindeutig nein. Selbst Fincayr hat Probleme sich zu verständigen, Du dürftest echt nur Bruchstücke von dem verstehen was die Kinder so reden.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 02.03.2009, 08:52:20
ad ALL>

- wie wollen wir weiter vorgehen? wird fincayr mit den barbaren sprechen? hat sich da wer gedanken gemacht was wir denen sagen wollen, sie fragen wollen?

- wer spielt den jetzt aktiv mit und wer ist den "inaktiv"?

- kommt nachschub (neue spieler) in frage, radu?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.03.2009, 08:18:20
Wenn ich das richtig seh sind Soises, Sapphire und Lizk noch aktiv. Tabor und Archi haben wenig/keine Zeit und bei Alekius bin ich grad überfragt. Ich weiß nicht ob es sich lohnt jetzt noch neue Spieler einzubauen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 04.03.2009, 21:17:48
ich wuerd halt gern ein bisschen oefter spielen als alle wochen ein post.  :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 04.03.2009, 23:21:44
Also grundsätzlich: Ich bin aktiv. ;)

Ansonsten... ein wenig schade ist es schon, dass es so schleppend geht. Im Moment ist ja sogar 1 Post die Woche schon nicht gewährleistet. Andererseits... ich kenn sie jetzt schon seit ewigen Zeiten aus dem Rangoon-Abenteuer. Da verzeihe ich sowas auch gerne. Es ist manchmal halt leider schwierig hierfür den Kopf zu finden.

Wegen Ingame-Vorgehen: Ich kann gerne das Sprechen übernehmen, auch wenn das keine Paradedisziplin von Fincayr ist. Die Frage ist nur, wie wir das ganze möglichst wenig aggressiv rüberbringen. Außerdem ist die Frage, was wir überhaupt nochmal genau von ihnen wissen wollen und wie sie darauf reagieren, wenn sie wirklich mit den "Fremden" unter einer Decke stecken.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 05.03.2009, 09:11:45
hoffentlich koennen wir 3 (sapphire, lizk & ich ) ein bisschen regelmaessiger spielen als in der vergangenen zeit.  das waere super.

wegen ingame>
also ich bin dafuer, dass wir in den "kinder-raum" gehen und dort mal nach nalheer fragen. die wird den barbaren nichts boeses getan haben (schließlich ist sie ja hier her entfuehrt worden).

und ueber das thema nalheer sollten wir eigentlich dann auch was ueber die fremden erfahren koennen.

fuer mich sind die "pilz-barbaren" halt einfach ein bisschen ein raetsel. *s*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 05.03.2009, 09:48:32
Hey Jungs,

ich bin dafür, das alles ingame zu besprechen. Dafür sind wir ja schließlich hier!^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.03.2009, 12:18:39
Wollt ihr euch erst mal versteckt halten und beobachten (bei den Kindern) oder Euch offen hinsetzen, evt nur 1-2 und etwas abseits von den Kindern?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 15.03.2009, 17:18:28
was meint den ihr zur situation? :)

gibts irgendwelche "must do`s" von eurer seite?
irgendwelche vorschlaege fuers weitere vorgehen? oder versuchen nalheer schnellst moeglich zu schnappen und abhauen? (auch schnellst moeglich *g*)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 16.03.2009, 10:42:49
Mal kräftig einige Punkte anstechen und Reaktionen abwarten, würd ich sagen.

Ansonsten bin ich ja immernoch dafür: Keine Absprachen OOC - alte Spielleiter-Macke ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.03.2009, 09:26:17
Eure Waffen habt ihr wieder. Ihr seid keine Gefangen dem Eindruck nach, nur sollt ihr nicht unbeaufsichtigt herum irren.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.03.2009, 07:09:50
Im Moment warte ich noch darauf, dass jemand den Barbaren Bescheid sagt. Und was Ihr mit ihnen ausmacht wegen der ausstehenden Entscheidung.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 27.03.2009, 18:09:34
ich bin dieses wochenende in slovenien und kann wahrscheinlich erst am montag wieder posten.  :)

wuensche euch ein angenehmes WE. *winkt*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 27.03.2009, 18:38:04
Na dann viel Spaß. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 02.04.2009, 10:38:04
@Lizk, Sapphire, Soises

Ihr wackeren Drei haltet ja immer noch durch, aber wenn ich mal so zurück blätter:
- Archi und Tabor dieses Jahr ganze 4 Einträge zusammen, der letzte vor 7 Wochen
- Alekius ewig nichts mehr gehört.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten
- wir schleppen die 3 Chars als Ballast weiter mit. Ich selber hab ehrlich gesagt keine große Lust 3 Figuren zu spielen und ich weiß nicht ob es besser läuft wenn jeder von Euch sich eine weitere Figur dazu nimmt; gefällt mir auch nicht so
- wir schmeißen die 3 raus; Story wäre dann erst mal dass sie den Barbarenschamanen zurück gebracht haben und ihr nur zu Dritt vor Ort seid.
wäre denk ich besser zu handhaben.

Ob es sich lohnt neue Spieler ins Boot zu holen, wie Soises mal vorschlug, hängt davon ab wie wir weiter machen wollen. Der jetzige Part ist aus meiner Sicht fertig wenn Ihr
- Nalheer befreit habt
- Meliakkes ausgeschaltet habt. (was auch einfach bedeuten kann dass ihr seine Pläne durchkreuzt oder ihn nur verjagt)

Damit ist das Abenteuer aber noch lange nicht vorbei sondern geht dann in Phase 2. :)
Wäre natürlich die Frage ob Ihr dann weiter machen wollt (ich denk mal Phase 1 dürfte im Sommer fertig sein, je nach Eurer Schreiblaune auch schon vor der üblichen Sommerpause) oder froh seid wenn es vorbei ist.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 02.04.2009, 12:01:30
Ich bin auf jeden Fall für Phase 2 zu haben!
Ich hab immernoch im Hinterkopf, dass evtl. einer der anderen noch was sagen / machen möchte. Wenn der letzte Post allerdings schon 7 Wochen alt ist... Vielleicht ist es tatsächlich besser, die anderen - wenigstens vorübergehend - rauszunehmen. Dann haben wir auch wieder klare Verhältnisse und sind unabhängiger.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 02.04.2009, 17:03:06
also ich bin fuer eine phase 2 auch gerne zu haben. :)

mir ist es egal, ob die drei ungespielten charaktere jetzt mit sind, oder eben nicht. (solange wir nicht in zu tiefe troubles kommen weil wir einfach zu wenige sind. *s*).

fuer mich wichtiger ist die kontinuitaet der runde. manchmal gibts in 3 tagen 10 posts und manchmal in 3 wochen keine 3 posts. da waere es fein, wenn wir uns auf was einigen koennten (und das auch einhalten), bzw. sich das einpendeln wuerde. :)

ob wir phase 2 auch mit 3 spielern machen wollen muessen wir dann schauen.
aber an dieser stelle moechte sagen, dass ich sehr gerne mit euch spiele. finde die texte immer schoen stimmig, radu ist imho sehr flexibel und schaut auf seine spieler und das abenteuer gefaellt mir auch sehr gut.

lob & anerkennung an alle!! :lol:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.04.2009, 22:39:42
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an und verteil' Freibier. ;)

Spaß beiseite:
Ich denke es ist am einfachsten, wir nehmen die anderen drei vorübergehend raus. Vielleicht forschen sie im Dorf nach, sind in Feldbarr, oder sonst irgendwo in der Nähe, sodass sie eventuell wieder zurückkommen könnten.

Phase 2 klingt super, ich wäre dabei. Ob wir dann dort neue Leute suchen, können wir uns ja noch überlegen. Allgemein bin ich aber sehr zufrieden so. Bei euch weiß ich wenigstens, was ich an euch hab'. ;)
Ansonsten ist das auch ein ganz illustres Trio meiner Meinung nach.
Neue Leute sind in der Hinsicht halt immer mit etwas Risiko verbunden. Vielleicht geht es ihnen hier zu langsam, sie wollen alles selber würfeln und Kämpfe auf'm Schachbrett austüfteln, oder vielleicht verschwinden sie nach 2 Wochen spurlos. Nichtsdestotrotz können wir das später ja noch überlegen. :)

Zu der Kontinuität der Posts: Ich versuche, alle 2 Tage einen Post zu schreiben, aber teilweise hab' ich einfach keinen Kopf dafür, so gerne ich schreiben würde. Ich schau mal, was geht.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 07.04.2009, 12:20:18
ad radu>
ich hab nicht weiter geschrieben, weil ich nicht weiss, ob das "protection from evil" (php  266) in dieser situation überhaupt hilfreich ist. (dort steht "wards a creature from... mental control", bzw. gibt mir einen +2 bonus auf rettungswürfe).

wenn du mir sagst, wie das ganze wirkt, schreibe ich weiter, okay? :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 07.04.2009, 13:07:11
Salins Kratzer haben Dir eindeutig mehr geholfen als Dein Zauber, falls dieser überhaupt etwas bewirkt so ist der Unterschied sehr gering.

Ihr alle Drei könnt mit dem Wesen jetzt reden, aber halt immer unter dem starken Zeitdruck dass Ihr fühlt wie Euer Widerstand allmählich nachgibt.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 14.04.2009, 22:12:05
bei mir hat sich privat mit heute ziemlich was veraendert und ich fange am donnerstag meinen neuen job an.

ich habe noch so gar keine ahnung wie sich das auf mein posten auswirken wird, aber falls es mal ein bisschen langsamer geht, oder ich etwas aussetzen muss (zumindest in der anfangszeit) bitte nicht boese sein.

wuenscht mir glueck! :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 14.04.2009, 22:49:36
Von mir aus ist das kein Problem - RL geht vor! :)

Radumar, können wir Siggi, Lummi und Tophi noch einspannen, um Nalheer in Sicherheit zu bringen oder sind sie schon weg?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.04.2009, 08:00:12
Up, up and away
schalala :)

ps: sie haben post
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.04.2009, 13:03:48
Zitat von: "soises"
wuenscht mir glueck! :)


Viel Glück! Heute war ja dein erster Tag ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 18.04.2009, 10:53:00
vielmals danke fuers glueck wuenschen. hat viel gebracht. war ein recht angenehmer einstieg. :-)

glaube, dass ich spaet. in 2-3 wochen wieder ganz regelmaessig posten werde koennen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 19.04.2009, 23:00:00
ad radu>
hat tybrin (als waldlaeufer der er ist *s*) schon mal von den moos-wesen gehoert?  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.04.2009, 08:02:57
Er kennt "Verwandte" aus dem Süden. Diese sind nicht sehr aggressiv. Wen man sie schneidet, tritt eine ölige Flüssigkeit aus die zu starkem Juckreiz führt. Sie sind nicht sehr intelligent, verfügen aber über eine Art Kolonieintellekt, reagieren also abgestimmt aufeinander. Ohne großflächige Feuermagiekann man eine Kolonie kaum vertreiben.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 25.04.2009, 10:37:11
sorry fuer den falschen account. :(

ad radu>
glaubt tybrin, dass der schueler "dragg" heisst, oder der goblin schamane? :)

und koennte ich aus den fackeln (die ja wahrscheinlich in pech getauchte tuecher haben) improvisierte brandpfeile machen?   ...oO(vielleicht aus dem W8 einen W6 machen?)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 27.04.2009, 07:50:52
Dragg ist der alte Schamane. Das mit den Pfeilen geht klar.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 27.04.2009, 09:20:58
Hey Radu!
Kann ein Treffer mit einer 'Shocking Weapon' entzündliches Material in Brand setzen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 27.04.2009, 10:17:20
Ich denk mal das würde nur bei sehr trockenem Material klappen, nicht bei lebenden Pflanzen/Wesen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.04.2009, 08:36:12
*gähn*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 29.04.2009, 13:31:58
Zitat von: "Radumar"
*gähn*


Müde? ;)
Bei dem WoW-Abenteuer werde ich sicher etwas mitlesen. Auch wenn die Zeit, in der ich das gespielt habe, schon seit ein paar Jahren vorbei ist... die Defias kenne ich noch. War das nicht diese Diebesbande um Van... Cleef? ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.04.2009, 14:00:04
Ja genau. :) Der Vorteil ist halt das sich durch die Welt und die ingame Questen sehr viel Material zur Hand habe. Andererseits kennt Galdran WOW nicht, für ihn ist das also alles neu.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 29.04.2009, 14:52:31
Ah, das ist wirklich interessant. Wenn er die Welt noch nicht kennt, ist das natürlich perfekt ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 15.05.2009, 20:00:01
Dein letzter Post war etwas verwirrend Radu.  :wink:

Achja, Geht Galdran und die Defias weiter? :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 16.05.2009, 08:47:54
Fand ich jetzt eigentlich nicht verwirrend. :)
Ja, das mit Galdran geht weiter. Mal schauen wann ich zum Kopieren komme. Bin MO-MI erst mal verreist.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.05.2009, 09:29:00
Zitat
Kleine Kugeln fliegen auf die Gruppe, vor allem auf Fincayr gezielt. Mehrere davon treffen, platzen auf und verteilen Sporenwolken. Der Barbar stolpert, bricht in die Knie, sinkt gegen eine Wand. Als Tybrin ihn hochziehen will, blickt er in starre Augen die nichts von der Umwelt mitkriegen.
Der junge Goblin revanchiert sich für die vorherige Hilfe indem er auf Tybrin einen Engiftungszauber wirkt, ihn sich blitzschnell über die Schulter wirft und weiter eilt. En wenig muss Fincayr vermutlich schmunzeln beim Anblick des kleinen Goblins mit dem geschulterten riesigen Barbaren, aber beeindruckend ist es schon wie flott er trotz der Last voran kommt. .


Also irgendwie... versteh' ich es nicht. :tooth:

Also die werfen die Kugeln hauptsächlich auf mich. Dann gehe ich in die Knie, und als Tybrin mich hochziehen will, sieht er, dass ich von der Umwelt nichts mehr mitbekomme. Dann wirkt der Goblin einen Entgiftungszauber auf Tybrin und wirft sich diesen dann über die Schulter, während ich schmunzle, wie er mit dem geschulterten riesigen Barbaren vorwärtskommt?
Und jetzt lässt der Goblin Tybrin zu Boden sinken außerhalb der Höhlen...

Vielleicht isses noch zu früh, aber ich werd nicht schlau draus.  :unsure:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 16.05.2009, 14:28:39
Ach das ist nur die übliche Tybrin-Fincayr Verwechslung. Die kennst Du doch. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 16.05.2009, 22:40:35
*ggg*    :wink:
Titel: Re: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 24.05.2009, 10:58:04
Ich schreib morgen was. Kann es sein das mal wieder das Forum etwas umgestellt wurde? Hatte die letzten Tage Schwierigkeiten mich einzuloggen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 25.05.2009, 16:10:43
Jop, irgendwie alles etwas ungewohnt...

Siehe auch hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5256.msg497247.html#msg497247)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 26.05.2009, 09:58:58
@Sapphire

Defias Teil 2 gibt es jetzt :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 01.06.2009, 16:31:19
Oh, ich dachte schon, das Forum hätte abgedankt...
Dann ist ja alles gut: Da bin ich wieder und habe sogar meinen alten Account zurück!!!  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 02.06.2009, 07:24:09
Mal schauen ob es jetzt stabil bleibt.

@Soises
Ihr zwei wolltet dann schon in der Nähe bleiben und nicht den Reitern folgen oder? Wollt Ihr noch etwas machen wenn die nächsten 1-2 Stunden nichts passiert? Sonst spring ich mit der Beschreibung etwas weiter.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 02.06.2009, 07:48:07
hmn... gute frage... ich wollte mich eigentlich nur ein bisschen abseits des eingangs postieren und schauen, dass die ungestoert bleiben.  aber sie zu verfolgen klingt nach einer guten idee...

was meinst du sapphire?  :)


btw. : ad LIZK>
ist mir auch so gegangen. hab zwei oder drei tage gebraucht bis ich das neue forum "gesehen" habe. *g*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.06.2009, 08:00:24
Sofern es vom Gelände her möglich ist, ihnen ein kleines Stück zu folgen, ohne dass wir 5m hinter ihnen reiten müssen, könnten wir das durchaus machen.

Radu? Wie schaut's Gelände aus? ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.06.2009, 07:47:49
Es gibt immer wieder Deckung, zerklüftete Felsen, kleinere Hügel. Wenn man vorsichtig ist kann man den reitern sicher in Abstand von ein paar hundert Metern folgen, ohne bemerkt zu werden, wird sie dann aber auch immer wieder mal außer Sicht haben.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 03.06.2009, 09:32:34
dann wuerde ich vorschlagen, dass wir dies ca. ein- zwei stunde lang machen (und dann gegebenfalls zurueck kehren, sollte nichts von bedeutung geschehen).

wuerdest du, radu,  uns dorthin "schieben" bitte?  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 04.06.2009, 09:38:36
So, ich fahr zu Rock Im Park und komme erst Montag zurück!

Frohes Schaffen bis dahin und spielt nicht das ganze Abenteuer ohne mich :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 17.06.2009, 17:37:29
ich bin von morgen in der frueh bis freitag abend auf einer schulung. kann daher erst wieder am WE posten.

euch bis dahin eine angenehme zeit.  :)


bzw. montag... NOVAROCK!  :dafuer:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 17.06.2009, 23:22:15
Lustig, ich bin auch bei Nova Rock!

Allerdings werde ich arbeiten; als mobiler Bierverkäufer ;)

Dann wünsch ich uns mal schönes Wetter und ein lautes Wochenende!

Bin naturgemäß auch erst ab Montag wieder da.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 18.06.2009, 04:31:57
kewl!
ich werde jeden bierstandler fragen ob er du bist.  :wink:

welche biermarke den?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 18.06.2009, 09:39:18
Otterkringer, natürlich. Ist ja nicht so mein Geschmack, aber die Österreicher mögen ja kein deutsches (/richtiges *g) Bier  :P

Na dann bis bald!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 06.07.2009, 22:39:15
ich bin morgen bis inkl. donnerstag auf einem festival.  viel spass einstweilen.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 10.07.2009, 14:10:10
So, soises ist wieder da - wir können weitermachen.  :huh:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 10.07.2009, 17:51:43
hmn... grundsaetzlich schon. wollte nur auf sapphire warten.

aber ansonsten werd ich wohl spaetestens morgen etwas schreiben.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 10.07.2009, 22:20:19
Ja ich schreib morgen vormittag noch. Bin nur gerade mitten in der Klausurenphase und muss gefühlt unendlich Sachen lernen...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 11.07.2009, 00:46:01
Jaja... Das Leben ist kein Ponyhof!  :wink:

Klar, RL geht vor.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 11.07.2009, 11:52:06
Jaja... Das Leben ist kein Ponyhof!  :wink:

Joa... schön wär's :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 14.07.2009, 08:19:27
Noch jemand was zu sagen vor dem Losreiten sonst mach ich mal weiter.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 16.07.2009, 10:13:26
Weiter!  :)
Und jetzt wo Semesterfereien sind, können wir ja wieder einen Zahn zulegen!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.07.2009, 17:40:45
Weiter!  :)
Und jetzt wo Semesterfereien sind, können wir ja wieder einen Zahn zulegen!

Für mich gilt das leider erst ab Ende nächster Woche... :/
Am Wochenende müsste ich zum posten kommen, schleppt Fincayr derweil kurz mit, ja? ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.07.2009, 08:22:05
Achja ähm, was ich gemacht habe, war das Ritual "Warding of the Spirits", Radu. Habs vergessen dazuzuschreiben fällt mir gerade auf ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.08.2009, 14:38:04
Zitat
Frage ist nur: wollen wir das Paar vorher oder hinterher ausschalten?

Vor oder nach was? ;)
Bevor/Nachdem wir den auf dem Berg bzw bei den Pferden ausschalten, oder bevor/nachdem die andere Streifenpatroullie zum Wechsel kommt?

at all:
Also wie es aussieht scheinen unsere 3 alten Mitstreiter leider erstmal nicht zurückzukommen. Vor einiger Zeit meintest du, Radu, mal, dass wir im Sommer fertig werden könnten mit Phase 1. Das bedeutet Nalheer befreien (check) und Meliakkes das Handwerk legen (almost check). Wenn wir uns ein bisschen ranhalten, dann schaffen wir das diesen bzw. nächsten Monat auch noch. ;)

Joa... wie solls dann weitergehen? Vor 3 Monaten etwa wären alle noch für eine Phase 2 zu haben gewesen (soises, Lizk, Radu, ich). Wie siehts jetzt aus? Also ich wäre bei Phase 2 auf jeden Fall dabei. :)
Skeptisch bin ich noch etwas, was das eventuelle Einführen neuer Spieler angeht. Wie denkt ihr darüber?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 06.08.2009, 17:58:22
Wer die beiden Posts auseinander- und zusammenknobelt, wird es verstehen :)

Schamane:
Würden vielleicht Sinn machen wenn schalten möglichst viele einzeln aus. Paar was in Höhle. Streife. Posten bei Pferd, Posten auf Berg. Dann warten bis Ablösung kommen und auch ausschalten. Dann sein 6-10 Leute weg. Du sagen Menschen bald arbeiten in Höhle. Dann auch wieder getrennt, paar arbeiten paar in Haupthöhle sein werden. So nach und nach alle in kleinen Gruppen erwischen. Wenig Gefahr für uns.

In etwa einer Stunde sollte Wechsel sein. Dann geht ein Mann zur Pferdehöhle, einer den Berg hinauf und zwei warten da drüben an dem Felsen auf die Patrouille. Zu dem Zeitpunkt sollten die jetzigen Wachen schon erledigt sein. Am Besten gehen zwei meiner Leute den Berg rauf, die kennen einigermaßen den Weg. Zontwa und seine Begleiterin können den Kerl in der Höhle erledigen und ihr die Streife. Am Besten werfen sich dann zwei von Euch die Mäntel über und setzen die Streife fort. Frage ist nur: wollen wir das Paar vorher oder hinterher ausschalten?
_________________________

Ich bin immernoch für eine Fortsetzung. Allerdings ist das Abenteuer schon ganz schön eingeschlafen. Vielelicht schaffen wir es im nächsten Teil, etwas mehr Schwung aufzunehmen.

Vielleicht sollte jeder Mal schreiben, was er sich wünscht, um etwas näher bei der Stange zu bleiben.

Ich wünsche mir:

- Mehr Interaktion zwischen den Charakteren. Wir unterhalten uns überhaupt nicht untereinander. Ich kann wenigsten versprechen, dass Salif einiges an Background hergibt und würde mir Mühe geben, ein interessanter Gesprächspartner zu sein ;)

- Mehr Action. Das hat natürlich auch Radumar in der Hand. Es macht ja wenig Sinn, einfach mal einen Streit vom Zaun zu brechen, nur damit etwas passiert. Es muss ja nicht immer gleich Kampf sein. Um es mit den Worten Goethes zu sagen: Wir brauchen die ein oder anderen "unerhörte Begebenheit", oder um sich nach Aristoteles' Regeln der Poetik zu richten: "Jammer und Schaudern", damit wir uns als Zuschauer der Welt und Spieler der Figuren besser hineinversetzen können. Ich rede hier von ganz großem Theater! :D

Was sagt Ihr? Lasst uns ein bisschen Wind in die Bude jagen!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.08.2009, 18:41:12
Wer die beiden Posts auseinander- und zusammenknobelt, wird es verstehen :)
Ah... got it, dankeschön ;)

Ansonsten:

Ich muss zugeben ich habe meinen Schamanen etwas verweichlichen lassen die Zeit über. Mal sehen ob ich das wieder logisch in den Griff kriege ;)

Mehr Gruppengespräch wäre sicherlich mal eine schöne Sache. Vielleicht ein kleines unverbindliches Lagerfeuergespräch zwischen Männern nach dem Meliakkes-Akt? :)
Man könnte auch Wertvorstellungen/etc austauschen, was sich eben ergibt.

An sich fand ich den Action-Anteil gar nicht so schlecht dieses Abenteuer. Wir hatten Schergen von Meliakkes, die Höhle mit den Pilzwesen, die Höhle mit dem riesigen Avatar-Pilz und sind jetzt schon wieder dabei Ärger zu verbreiten. ;)

Abgesehen davon... vielleicht fällt mir in naher Zukunft noch ein was mir noch gefallen würde.  :cool:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 07.08.2009, 08:00:20
Problem mit Action ist halt immer dass sie viel Zeit beansprucht. Ein ordentlicher Kampf kann sich locker über 1 Monat hinziehen.
Teil 1 ist wie gesagt bald zu Ende. Ich würde dann einen kurzen Zeitsprung über ein paar Tage machen und mit Teil 2 loslegen. Das unsere 3 Spezies aufgehört haben ist etwas schade. Wenn sich kein 4ter findet (wobei ich wenn überhaupt eigentlich nur jemanden aufnehmen würde den einer von uns kennt), dann würde meine Holde mitmachen. Rittmeisterin Falkenfeder ist ihr Char und mit dem würde sie Euch (evt mit 1-2 NSCs) bei Teil 2 begleiten. Teil 2 wäre übrigens inhaltlich deutlich kürzer aber je nach Vorgehen deutlich aktionslastiger als Teil 1. Politik wäre auch mit drin, bzw Verhandlungen um Kämpfe zu vermeiden. Muss ich noch genauer überlegen. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 08.08.2009, 11:02:31
Also mir gefällt dieses Abenteuer auch sehr gut und wenn ich ehrlich bin, schätze ich den fast "familären" umgangston der zwischen uns mitschwingt wirklich sehr.

Nur finde ich recht schade, dass wir momentan so langsam voran kommen. Da denke ich mir, dass das bei 3 spielern einfach schneller gehen sollte...

Auf einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen, auch wenn wir Verstärkung durch "Valeria" bekämen wäre super.

Ob ich allerdings Tybrin weiterspielen würde, müsste ich mir noch überlegen. *Hätte gerne jemanden mit einem langen Schwert* ;)

Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 08.08.2009, 12:35:48

Ob ich allerdings Tybrin weiterspielen würde, müsste ich mir noch überlegen. *Hätte gerne jemanden mit einem langen Schwert* ;)

Tybrin hat keine Arme, oder warum kann der kein langes Schwert nehmen? ;)

Ne, Spaß beiseite: Ich bin mit meinem Schamanen ganz zufrieden. Er ist halt sehr naturverbunden, was Zauber, etc angeht, also sollten wir allzu urban werden, müsste ich sehen ob ich noch eine Hilfe bin. :)

Valeria wäre im übrigen immer und jederzeit und so lange sie will willkommen. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 08.08.2009, 19:32:41
Hey Saphire, da musst du etwas flexibel sein ;)
Salif ist auch ein eingefleischtes Stadtkind und nicht gerade dafür geschaffen, sich in der Tundra mit Goblins und Wilden rumzuschlagen, geschweige denn eine Abenteuergruppe unauffällig durch feindliches Gebiet zu führen! :D

Hey Radumar, wie ist eigentlich das Wetter? Saphire hat etwas von 'Naturgewalten' geschreiben, gegen die Fin anbrüllt...?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 08.08.2009, 20:25:02
Hey Radumar, wie ist eigentlich das Wetter? Saphire hat etwas von 'Naturgewalten' geschreiben, gegen die Fin anbrüllt...?

Ich kann nichts dafür, Tybrin hat von 'Schneegestöber' und so gesprochen... :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.08.2009, 00:53:08
Und Tybrin hat die Threads verwechselt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 09.08.2009, 01:44:10
Also sprach Lizk:

Er solle den frevelhaften OOC-Beitrag durch einen angemessenen Schrieb ersetzen und es soll ihm kein Nachteil daraus erwachsen!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 09.08.2009, 12:13:19
Asche! Asche auf mein Haupt!

bitte großmütiger radu, verschiebe (oder lösche) mein frevlerpost, so das nichts mehr bleibt von meiner schande.  :holy:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 09.08.2009, 12:48:35
Ich finde eine angemessene Sühne wäre ein schöner Tagebucheintrag  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.08.2009, 12:55:44
Ich finde eine angemessene Sühne wäre ein schöner Tagebucheintrag  :cheesy:

Der das komplette letzte Jahr beinhaltet.   :lol:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 10.08.2009, 07:41:03
Ihr habt hübsche Ideen. :)
Ein Charwechsel wäre sicherlich möglich. Nur müsste der neue Char halt Bindungen an die Zwergenstadt haben, einen Grund zu helfen. Oder mit einem der anderen eng befreundet. Oder eine Söldnerseele, eine vertrauenswürdige. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 12.08.2009, 09:35:51
ich werde von freitag bis samstag naechster woche auf urlaub sein. wuensch euch einstweilen viel spass.

melde mich wenn ich wieder zurueck bin.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 14.08.2009, 13:55:19
Na dann viel Spaß soises. Ich kann verstehen, dass der Tagebucheintrag eine Woche in Anspruch nimmt.  :cheesy:

Ich bin im übrigen das Wochenende über in Regensburg, d.h. der nächste Post von mir ist frühestens Sonntagabend zu erwarten. Schönes Wochenende euch, Radu und Lizk, macht nichts kaputt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 17.08.2009, 22:06:49
Bin wieder zu Hause und hab' damit auch wieder Internet ;)
Muss nur vorwarnen, dass ich bis nächsten Montag noch eine Seminararbeit fertig schreiben muss, die ich heute angefangen habe... hab' heute immerhin 1 von 10 Seiten geschrieben :)

Wegen weiterem vorgehen: Ich würde Tybrin ja jetzt vorschlagen, dass wir beide uns einfach leblos hinfallen lassen, dann müssten die Wachleute doch sicher alarmiert angerannt kommen und schauen was da los ist und dann *zack* ham wir sie.
Ich nehme an auf die Entfernung dürfte bei den Witterungsverhältnissen das Bogenschießen erschwert sein, oder? Und wie wahrscheinlich dürfte es sein, dass sie entkommen, wenn sie abhauen wollten? Gibts viele Ecken, Nischen und Kurven in der Nähe oder ist es eher offenes Gelände?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 18.08.2009, 00:25:51
Große Aufschläge gibt es nicht, so groß ist die Entfernung ja nicht. Es gibt etliche Deckungen in der Nähe, aber die beiden müssten immer wieder sichtbar werden wenn sie Richtung Höhle laufen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 25.08.2009, 10:52:50
ad ingame>
sollte jemand nur hervor schauen, bemerken das es wieder leise ist und wieder rein gehen, so wird tybrin nichts unternehmen. wenn allerdings mit waffen und geschrei heraus gerannt wird, so wird er sicher rapid shoten anfangen.

ad sapphire>
angriff ist die beste verteidigung!!!!!!11111einseins         hoffen wir mal... :wink:
 
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 25.08.2009, 17:43:07
@soises:
Dass meine ganzen Zauber auch immer soviel Wumms vmitbringen...
Aber "mit Tieren sprechen" hätte ihn kaum ruhig gestellt fürchte ich. ;)

@Lizk:
Mein Schamane ist morgens vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden, nicht persöhnlich nehmen. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 25.08.2009, 22:28:31
Vor allem hat er nicht mitbekommen, dass Salif "verhalten" ruft. Und der Händler "eilt" Tybrin hinterher, wird den Schamanen also wohl nicht so schnell aus den Augen verlieren ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 25.08.2009, 23:57:18
Ersteres habe ich durchaus gelesen... ;)
Zweiteres nicht und gerade IC gefixed...  :oopssign:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 27.08.2009, 09:39:11
Der Schamane berät sich mit seinen Leuten und meint dann:
In etwa einer Stunde sollte Wechsel sein. Dann geht ein Mann zur Pferdehöhle, einer den Berg hinauf und zwei warten da drüben an dem Felsen auf die Patrouille. Zu dem Zeitpunkt sollten die jetzigen Wachen schon erledigt sein. Am Besten gehen zwei meiner Leute den Berg rauf, die kennen einigermaßen den Weg. Zontwa und seine Begleiterin können den Kerl in der Höhle erledigen und ihr die Streife. Am Besten werfen sich dann zwei von Euch die Mäntel über und setzen die Streife fort. Frage ist nur: wollen wir das Paar vorher oder hinterher ausschalten?

*hat leicht den ueberblick verloren*

aaaaalso.... wir haben jetzt die 2 die auf die patrouille warten und die patrouille erledigt. die goblins haben den am berg hoffentlich geschnappt und

Zehn Atemzüge vergehen, zwanzig. Rechts von der Pferdehöhle gibt Zontwa ein Zeichen, alles in Ordnung. Dreißig, vierzig. Links eine Bewegung. Tybrin späht hinüber. Der Eingang der Nebenhöhle, eine Person, geduckt dahinter eine zweite. Die vordere sieht sich um, dürfte noch niemanden sehen können, setzt einen Helm lose auf, schnallt die Rüstung weiter zu, sagt etwas zu der Person hinter sich. Vom Eingang der Haupthöhle ist keine Bewegung zu sehen oder hören.

die pferdehoehle und die andere nebenhoehle sind also auch gesichert, richtig?

damit bleiben also "nur" noch die leute in der haupthoehle und im stollen selbst, oder?


sorry, dass es momentan so lange dauert mit meinen beitraegen, bin sowohl im berufsstress, als auch im freizeitstress.  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 27.08.2009, 11:44:38
Erledigt sind wohl 6 Mann.
1 Pferdehöhle (Zontwa)
1 Berg (Goblins)
2 alte Streife + 2 neue Streife (ihr 3)

Haupthöhle ist offen, eurer Schätzung nach noch ca 15 Leute. (Es hieß mal ca 25, davon 6 ausgeschaltet und 3 weggeritten vor ein paar Stunden)

Nebenhöhle das Paar ist noch offen und die sind wohl die beiden schwer erkennbaren (ihr entsprechend für sie wohl noch nicht sichtbar) Gestalten
Der Eingang der Nebenhöhle, eine Person, geduckt dahinter eine zweite. Die vordere sieht sich um, dürfte noch niemanden sehen können, setzt einen Helm lose auf, schnallt die Rüstung weiter zu, sagt etwas zu der Person hinter sich.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 27.08.2009, 13:16:49
sollte es so gehen dann kann ich es lassen, sollte ich zu weit "vorgespielt" haben, bitte nur sagen, dann editiere ich entsprechend.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 31.08.2009, 11:40:49
ad radu>
vergiss bitte nicht, dass mein fav. enemy bonus gegen all diese menschen hier zaehlt (+4 auf attack und dmg und so...).  :twisted:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 01.09.2009, 12:49:22
Ich find viele der Einträge in letzter Zeit sehr schön geschrieben. Selber habe ich leider nicht oft die Muße dazu etwas "poetischer" zu werden.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 01.09.2009, 17:24:26
Hey Radumar,

ich finde deine Posts sehr gut und stimmungsvoll. Wenn du es etwas ausschweifender magst, ein kleiner Tipp: Bau ein paar Details mit ein. Lichtverhältnisse, Gerüche, Geräusche - verschiedene Sinneseindrücke können eine enormge Atmosphäre schaffen!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 01.09.2009, 23:20:44
gibts eigentlich einen plan, oder ist "go in with blacing guns" unser plan?

vielleicht koennen ja die jaeger von zontwas stamm auf eventuelle gefangene aufpassen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 01.09.2009, 23:58:36
Ich glaub' Radu weiß wie man mehr Atmosphäre schaffen könnte, aber man hat eben nicht immer die Muße dazu ;)

Ansonsten... ich fürchte dass etwaige andere Pläne entweder an zuwenig Skill der beteiligten (Schleichen/etc), oder an zuwenig Magie (Unsichtbar/etc), oder an zu schlechten Umständen (enge Gänge/etc) scheitern. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 02.09.2009, 11:30:09
Ich sag nur "hit and run".

Wir sollten versuchen lange unauffällig zu bleiben und dann fies zuschlagen... Mehr fällt mir auch nicht ein, außer vor der Höhle warten, bis jemand nachschaut, was mit den Wachen los ist... Aber eine "Belagerung" ist meinem Charakter etwas zu langwierig :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 04.09.2009, 11:26:26
ich fahr ab morgen auf einen kurz-urlaub bis naechste woche do. (dem 10.09.) werde ich wohl eher nicht zum posten kommen. froi mich aber schon aufs finale.

vielleicht magst du, radu, tybrin einstweilen ziehen, damit die anderen nicht so lange warten muessen.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.09.2009, 22:01:37
Nur schonmal zur Ankündigung:
Bin von 16. - 23. September eine Woche in Kroatien, wo ich wohl nicht zum Posten kommen werde. Ich fürchte ja fast wir schaffen es nicht ganz bis dahin fertig. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 09.09.2009, 09:49:59
iHola Radu!

Jetzt sind wir dem Gang gefolgt, den der Goblin schon erkundet hat, richtig?
Ich hatte geschrieben, dass sie "dem zweiten Gang" folgen. Halb so wild. Zurückschleichen und die andere Richtung einschlagen :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 09.09.2009, 11:00:42
ok :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 09.09.2009, 15:19:54
ad all>
bin zurueck und werde bald posten.  :)

ad sapphire>
solltest du dabei durch kaernten kommen denk an mich.
bin lange in villach in die schule gegangen.  *s*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 10.09.2009, 09:54:01
So wie's aussieht, bleiben wir doch noch einen Moment in der "falschen" Richtung :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 10.09.2009, 10:29:22
Poste heute gegen späten Nachmittag. :)

@soises:
Mach ich doch glatt ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 14.09.2009, 09:49:01
Hallo Radu,

Jakob macht ohne Umstände mit?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 14.09.2009, 11:34:50
Ja. Es ist teilweise schwierig ihm zu erklären was er machen soll, aber an sich ist er willig dabei.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 15.09.2009, 13:02:12
So, ich poste heute nochmal und ab morgen bin ich dann in Kroatien.
Eine schöne Woche euch, machts nix kaputt und nächsten Mittwoch bin ich wieder da. ;)

Eventuell, Radu, kannst du meinen Schamanen für die Woche übernehmen? Im Kampf nicht aktiv zu sein wäre etwas von Nachteil für uns alle, fürchte ich. ;)
Grundsätzlich schmeißt Fincayr mit Zaubern um sich, lass aber wenn möglich noch 1-2 Flammensträhle übrig.  :elf:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 17.09.2009, 09:48:43
Kurze Übersicht:
- Jakob steht in der Gegend rum
- Federhut ist in Deckung gegangen
- Bewaffneter 1 ringt mit 2 Goblins
- Bewaffneter 2 bewirft Salif
- Bewaffneter 3 flüchtet
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.09.2009, 22:22:08
Hab vermutlich erst DI wieder Zeit zu posten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 23.09.2009, 11:47:37
hmn... hab ich da jetzt was falsch verstanden?

ich dachte das m. mit seinen verbliebenen rund 9 leuten jetzt im stollen fest sitzt. zwischen uns (in der haupthoehle und der platte bei der tybrin in wolfsgestalt gewesen ist. die mit der "präsenz")

mein vorschlag waere jetzt naemlich gewesen, dass wir uns bis zum ersten durchbruch leise nach vorne tasten und diesen dann verbarrikadieren und sie aushungern, ausräuchern, fluten, oder vergleichbares...

aber wenn du, radu, schreibst das ER _uns_ einsperren kann, hab ich wohl was mißverstanden.    *wonders*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 23.09.2009, 12:14:09
Ich hatte Euch bisher so verstanden dass Ihr in der Wohnhöhle (da wo ihr die 5 Mann ausgeschaltet habt inkl Jakob) gewartet habt. Mit Haupthöhle meint der Schamane die mit dem Baumaterial und 3 Ausgängen: nach draußen, zur Wohnhöhle und zum Relief.
Je nachdem wie flott Ihr seid könntet Ihr natürlich schneller in der Haupthöhle sein als Mel.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.09.2009, 19:34:04
Sooo, nach guten 6 Stunden Aufofahrt, inkl der lustigen kroatischen Autobahn, die alle Ausfahrten, die grob Richtung Europa gehen, abgeriegelt hat, ohne Altenativen zu nennen, bin ich wieder hier!

Wetter war großartig, Meer saukalt, wenig los, da Nachsaison, was uns allen aber sehr gepasst hat.
In diesem Sinne hoffe ich, ihr hattet auch eine akzeptable Woche?!

Ich werde mich jetzt erstmal durch den "1-Woche-nicht-da-gewesen"-Wust wühlen und spätestens morgen im Laufe des Tages posten.

Holla die Waldfee! :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 25.09.2009, 11:55:43
Achja Radu, mal wieder deine allmonatige Tybrin-Fincayr-Verwechslung?  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.09.2009, 12:32:16
Ein wenig Verwirrung muss sein. :) Aber zum Glück hat Soises ja bald nen neuen Char, dann gibt sich das evt.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 26.09.2009, 10:45:52
Jaja, Verwirrung... Salif wurde von Meliakkes' Leuten an einen Baum gefesselt? War das nicht Tephanos? :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 26.09.2009, 18:29:29
Das hast Du davon dass die halbe Bande einfach aufhört, nu musst Du halt 2 Hintergrundstories tragen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Kenneth am 27.09.2009, 14:25:10
Ups, falscher Account!

Lizk:
Nagut: Immerhin haben wir dadurch die Möglichkeit zu erkennen, dass nicht Straphon uns zuruft. Obwohl keiner von uns ihn bisher getroffen hat :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.09.2009, 08:51:58
Heut Betriebsausflug, morgen gehts weiter.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 05.10.2009, 10:36:18
Fin und die Goblins sind Kameradenschweine!  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.10.2009, 11:18:24
Irgendwer muss der Nachwelt von Eurem Heldenmut berichten. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.10.2009, 17:40:58
Was ist da los, was muss ich da lesen. Fin und Kameradenschwein, lächerhaft!  :wink:

So, ich poste jetz auch wieder.  :orc:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 09.10.2009, 12:26:14
@Salif
Ich versteh das richtig: du rufst ergib dich und schießt? oder wartest du evt eine reaktion ab? :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 09.10.2009, 12:59:09
Ich rufe dem Jungen, der sich in den Fels kauer, zu, dass er sich ergeben soll. Der Schuss geht auf den Magier, der uns gerade einen Feuerball entgegengeschleudert hat. Richtig verstanden :)