"Gerne" grinst der Gnom und schiebt eilig den Stuhl zu dem Menschen. "Bei Euch wird es ja einfacher, und blutige Kleidung haben wir ja reichlich" murmelt Gaerdin vor sich hin, während er auch Adrian die Haare zerzaust. "Dachte ich zumindest. Talvra, helft mir doch ein wenig. Der Glücksritter lässt sich nicht verkleiden." Missmutig blickt Gaerdin sein Werk an und seufzt. Adrian sieht immer noch aus wie Adrian.
"Lundal, Larissa, lasst uns rechtzeitig losgehen, damit wir einen guten Platz bekommen. Ach ja, und Ihr kommt auch besser mit uns, Exeder" Gerade noch rechtzeitig fällt dem Schurken die Lücke in seinem Plan auf. Wie konnte er die Wildelfe nur vergessen.
Spoiler (Anzeigen)Gaerdin wird, falls nichts weiter passiert, so losgehen, dass sie 1 gute Stunde vor dem Termin im Haken sind.
"Da unten wird es schon laut, keine Sorge" grinst der kleinere Gnom und nähert sich zielstrebig der Falltür.
"Vielleicht ist das auch nur ein aufgeblasenes Getue von einem Möchtegern-Magier-Priester-Was-Was-auch-immer" schnaubt Gaerdin während er die Falltür gründlich inspiziert.
"Der Meister von diesem feigen Klappergerüst musste sich kaum besonders anstrengen um diesen Jammerlappen zu beeindrucken. So! Mal sehen, ob ich sie aufbekomme."
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take 20 suchen auf die Falltür (=28 ).
Wenn da keine Fallen oder außergewöhnliche Spuren sind, versucht er, sie zu öffnen. Sonst entschärft er die Falle.
Ich würfele prophylaktisch Mal ein Schlösser öffnen und ein Mechanismus ausschalten. Dann kann Tex weiterposten ;)
"Mann, Knaller." ruft der Gnom erschrocken aus und legt seinen Freund auf den Fußboden und schiebt ihm den Rucksack unter den Kopf.
Anschließend nimmt er seufzend seinen letzten Heiltrank aus dem Rucksack und flößt dem Bewusstlosen mit gespielt verzweifelter Miene und sorgenvollem Blick das heilende Nass ein.
"Wir sollten vielleicht doch Verstärkung holen. Oder wenigstens ruhen." Der sonst so lustige Gnom wirkt sehr ernst, als er seine Begleiter ansieht.
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Lundal streichelt mit einem selbstvergessenen Grinsen seine Drachenpistole, die ihm wieder einmal einen großen Dienst erwiesen hat. Die plötzliche Stille, in der ein unterschwelliges Entsetzen liegt, lässt ihn jedoch aufblicken. "Was ist DAS denn?" entfährt es dem Gnom als er die Verwandlung des falschen Oghma Priesters wahrnimmt.
Schlagartig ist er zurück in der Realität und erinnert sich an Gaerdin. Wo ist Schlapphut, sieht ihm gar nicht ähnlich.
In diesem Moment betritt der Waldläufer zerknirscht die Halle. Die alles überdeckende Furcht, die ihn so plötzlich überkommen hatte, war so abrupt verflogen, dass er im Wegrennen fast auf die Nase gefallen wäre. Froh, dass alle seine Gefährten noch leben, stößt er hervor. "Entschuldigt, er muss mich mit einem Bann belegt hab.." Mitten im Satz bricht Gaerdin ab. Auch er realisiert erst nach einigen Sekunden, wer oder besser, was der Kadaver des Schlangenmenschen war. Baervan steh uns bei. Der Verrat ist größer als gedacht.
Mit einem bemühten Grinsen klopft er seinem Freund auf die Schulter. "Danke Knaller. Lass uns das Vieh mal ansehen." Der versuch, sich selbst wieder Mut und Selbstvertrauen einzureden gelingt einigermaßen und die beiden Gnome nähern sich dem Wesen, das einst Milos war und beginnen, die Überreste gründlich zu untersuchen.
Spoiler (Anzeigen)Lundal wirkt Magie entdecken. Zuerst auf die Leiche von Milos und dann auf den Altar. Gaerdin durchsucht die Leiche gründlich (take 20). Außerdem mache im Würfelthread die entsprechenden Wissenswürfe, was den beiden dazu einfallen könnte.