DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Age of Worms => Thema gestartet von: Daeinar am 09.03.2008, 22:29:34

Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 09.03.2008, 22:29:34
In diesem Thema könnt ihr die Kampfaktionen eurer Charaktere beschreiben. Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen (wo die Aktionen eurer Charaktere natürlich in aller Ausführlichkeit beschrieben werden).

Ich werde die Handlungen nicht in Blöcken oder einzeln abfragen, sondern immer für die komplette Runde. Geplante Aktionen anderer Spieler, die hier bereits eingetragen wurden, dürfen deshalb ausdrücklich - ohne Rücksicht auf die Initiative - berücksichtigt werden (sofern es nicht vollkommen abwegig ist, bzw. über den Wissensstand eures Charakters hinausgeht (wie z.B. bei den Zaubern, die man natürlich in aller Regel nicht sinnvoll einschätzen kann, wenn man keine Kenntnisse in Zauberkunde hat - man weiß dann zwar, daß der andere Charakter zaubert, aber nicht genau was und wie))! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde in der Regel keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Mechanische Begriffe (Charge, Ready, etc) sollten dabei zur Erläuterung unterhalb des IC-Textes gelistet werden.

Würfe werden von Euch selbst in einem separaten Post gemacht. Dies soll eigentlich nur garantieren, dass ihr Eure Beschreibungen editieren könnt, ohne Eure Würfe ungültig zu machen.


Beispielpost

IC:
Wutentbrannt schaut Farl seinen Kontrahenten an: [b][i]"Wie kannst Du es wagen?! Hund!" [/i][/b]Seine Augen verengen sich als der Wandler sich von seinem Kontrahenten fortbewegt und er seinen Bogen spannt. Kurz nimmt er seinen Gegner ins Visier, dann lässt er den Pfeil fliegen.
OOC:
Move Action: 10 Fuss Bewegung nach A13, während dessen Bogen ziehen
Standard Action: Angriff mit Kurzbogen, Skirmish

Würfe:
Attack 1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16 - Geschummelt!    
evtl. Confirmation 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6 - Geschummelt!    
Damage 1d61d6 = (3) Gesamt: 3 - Geschummelt!    
evtl. Crit 2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6 - Geschummelt!    
Skirmish 1d61d6 = (6) Gesamt: 6 - Geschummelt!
Titel: Ini Wurf Prolog Falon mit 3 Minenwachen im Wilden Hund
Beitrag von: Falon Garsson am 18.03.2008, 01:28:08
Ich würfel hier schon einmal eine Ini, falls das evtl. gleich erforderlich ist.
Initiative
1d20d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10

Sollte ich die höchste Ini haben, verzögere ich bis kurz vor einem Angriff der 3, nutze den Überraschungmoment und schütte demjenigen mit der ersten Reaktion das Bier ins Gesicht ("Ich wollte diese Brühe eh nicht mehr trinken!") und trette ihm anschließend gegen die Kniescheibe.
Treten
1d20d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Schaden (unlethal)
1d3d3+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 18.03.2008, 20:09:03
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
1d3d3+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Exiguus am 19.03.2008, 00:22:15
Meine INI

1d20d20 = (4) Gesamt: 4
Titel: Falon Aktion auf die Attacke des Jungen
Beitrag von: Falon Garsson am 19.03.2008, 00:30:06
Falon kämft defensiv (-4 Attack und +2 AC), wobei er in seiner ersten Aktion nur den Stuhl dazwischen zieht und versucht den Angreifer einzuschüchtern, so dass dieser das Messer weglegt.

Intimidate Check
1d20d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15

(AC: 15 +2(Defense) +grüne Aura)
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 19.03.2008, 12:53:40
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 25.05.2008, 23:21:32
Die aktuelle Marschordnung und Belichtungssituation im Flüstergrab:

Karte des Eingangs (http://www.davidbuecker.de/dnd/fg/fg1.jpg)
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 27.05.2008, 00:38:02
Kapitel 1 - Das Flüstegrab
Wölfe im Flüstergrab - Runde 1


Karte - Runde 1 (http://www.davidbuecker.de/dnd/fg/fg_woelfe1.jpg)

16 Kain'Ar
12 Exiguus
11 Wölfe
10 Vosker
05 Falon
03 Vorik
03 Largetin
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Exiguus am 27.05.2008, 02:19:06
Als der ältere Gnom die Wölfe bemerkt, gibt er seine Entdeckung nach hinten weiter.

" Achtung, vor uns drei Wölfe ! Aufpassen "

Dann zieht er sich ein paar Schritte nach hinten zurück, denn der Magieschmied ist nicht zum Kämpfen in vorderster Front geschaffen. Während die Wölfe den Gefährten zähnefletschend gegenüber stehen, nimmt Exiguus seine Schleuder hervor und legt ein Geschoss auf.


Bewegungsaktion : 3 Meter zurück gehen
Standartaktion : Schleuder hervorholen und bestücken
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Kain'Ar am 27.05.2008, 05:53:09
[i]Nur drei? Wer weiß, was da noch nachkommt.[/i] Die Kreuzung, auf der sie stehen scheint der ideale Ort für einen Hinterhalt...
 Die Düsterklinge geht zwei Schritte nach vorn, um mit Falon zusammen eine Frontlinie zu bilden und die weniger Kampfgeübten zu schützen. Dann zeichnet Kain'Ar bedrohlich murmelnd mit der rechten Hand einen imaginären  Kreis,  den er mit dem Zeigefinger durchsticht. Seine Linke lässt das Schwert in kleinen Kreisen tanzen. Eine grün schimmernde Kugel aus Säure rast auf den vordersten Wolf zu.
Der Mann lächelt grimmig, als er sieht, dass die kleine Kugel in den vorderen Wolf einschlägt. [i]Schwert und Magie! Fühle die Kunst, Langzahn.[/i] Für einen kurzen Moment ist er wieder in der Höhle bei seinem Meister und sieht das Loch, das seine allererste Säurekugel dort geätzt hat.


Move: 1 Felder nach vorn, 1 schräg vor nach rechts: neben Falon

Standard: acid splash auf den vordersten Wolf
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Kain'Ar am 27.05.2008, 05:55:10
angriff. ranged touch: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Schaden: 1d3d3 = (2) Gesamt: 2
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Kain'Ar am 27.05.2008, 05:55:54
krit. bestätigen:1d20d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21

Zusatzschaden: 1d3d3 = (2) Gesamt: 2
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Vosker Tarkad am 27.05.2008, 22:12:54
[i]"Idiot!"[/i] zischt Vosker, und es ist nicht ganz klar, ob er damit sich selbst meint, weil er die Spuren nicht früher erkannt hat, oder ob es doch eher auf  Kain'Ar gemünzt ist, der mit seinem vorschnellen Angriff vielleicht jede Möglichkeit vergeben hat, die Situation ohne Blutvergießen zu bereinigen.  Dem Wandler ist klar, dass er nun gar nicht mehr versuchen braucht, Kontakt mit den Tieren aufzunehmen und löst seine Schleuder vom Gürtel, um eine schwere Kugel in die Schlinge zu legen.

[i]"In den Seitengang, dann haben sie freie Bahn und verschwinden vielleicht."[/i]


freie Aktion: sprechen
Standardaktion: Schleuder laden
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Falon Garsson am 27.05.2008, 23:43:28
Da die Wölfe vor mir dran sind, ich aber die nächsten 2 Tage nur evtl. zum Posten kommen, beschreibe ich anschließend mal 2 Szenarios in Abhängigkeit der Reaktion der Wölfe.

Doch erst einmal der Treffer-Wurf im Falle, dass die Wölfe angreifen.

Treffer 1d20d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Schaden2d62d6+4 = (1, 4) +4 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Falon Garsson am 28.05.2008, 00:00:03
1. die Wölfe greifen mich an:

[i]Habe ich mich doch nicht getäuscht![/i]
[i]"Verschwindet!"[/i] Mit einem Auge nach Exiguus schielend, schlägt Falon nach dem Wolf der ihn gerade eben angefallen hat. Doch viel zu unkonzentriert und der Wolf taucht mühelost unter dem Schlag hinweg und setzt nun seinerseits erneut zum Gegenangriff an.


2. die Wölfe greifen uns nicht an bzw. der Angreifer beißt ins Leere:

[i]Habe ich mich doch nicht getäuscht![/i]
[i]"Verschwindet!"[/i], und mit einem Satz springt Falon schützend vor Exiguus, bereit jeden Angreifer erbarmungslos in die Flucht zu schlagen.


Sollten die Wölfe bis morgen Früh reagiert haben, kann ich evtl. noch selbst eine sofortige Antwort schicken. Ansonsten kann Daeinar meinen Charakter führen, falls eine Reaktion erforderlich ist. (d20+5 / 2d6+4 Greatsword)[/code]
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Vorik Dorn am 29.05.2008, 14:52:42
Fall 1: Angriff: 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15

Fall 2: für den Fall Concentration: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Vorik Dorn am 29.05.2008, 14:53:24
Ich Idiot sollte vielleicht auch Schaden würfeln.

Schaden: 1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Vorik Dorn am 29.05.2008, 14:53:40
Mit einem grimmigen Lächeln erblickt Vorik die herannahenden Wölfe, fest schließt sich seine Hand um den Morgenstern und er fühlt sich an den Letzten Krieg erinnert. Als klar ist, dass ein Kampf unvermeidlich sein wird stürzt der junge Karrn sich ohne zu zögern nach vorne um einen der Wölfe mit der schweren Waffe zu erschlagen.

Move zu Wolf 1
Standard: Angriff

Sofern jemand vor meinem Zug ernsthaft verletzt wurde:

Mit einem grimmigen Lächeln erblickt Vorik die herannahenden Wölfe, fest schließt sich seine Hand um den Morgenstern und er fühlt sich an den Letzten Krieg erinnert. Doch bevor er sich in den kampf stürzen kann erblickt er seinen verwundeten Kameraden und eilt stattdessen zu diesem. Er lässt seinen Morgenstern zu Boden fallen um eine Hand frei zu haben und intoniert eine uralt klingende Formel, während er seine Hand über die Wunde hält. Nahezu sofort spürt der Verwundete wie göttliche Macht seinen Körper durchströmt und die Wunde sich zu schließen beginnt.

Move: Bewegen zu dem Verwundeten
Free: Waffe fallen lassen
Standard: Casting: lesser Vigor, sofern nötig defensiv
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Largetin Man'Ze am 30.05.2008, 11:34:21
Largetin geht ein Stück nach rechts, damit er auf die Wölfe direkt zielen kann, und wirkt mit Gesten und Worten einen Zauberspruch. Als er die Beschwörung beendet, zeigt er mit seiner geöffneten Handfläche in Richtung des Wolfes, auf den auch schon Kain'Ar mit seinem Zauber gezielt hat, falls dieser nicht schon im Nahkampf ist. Ein Strahl aus gefrorener Luft und Eiskristallen schießt auf den Wolf zu.

Move Action: 10 Fuss nach rechts
Standard Action: Zauber Ray of Frost am Liebsten auf einen Wolf, der noch nicht im Nahkampf ist.
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Largetin Man'Ze am 30.05.2008, 11:35:55
1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10  Ranged touch attack (-4 falls Ziel im Nahkampf)
1d31d3 = (2) Gesamt: 2  Schaden
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 01.06.2008, 15:01:39
Wolf 1 vs Kain'Ar

1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5

evtl. Trip

1d201d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9
vs.

1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 01.06.2008, 15:15:35
Kapitel 1 - Das Flüstegrab
Wölfe im Flüstergrab - Runde 2


Karte - Runde 2 (http://www.davidbuecker.de/dnd/fg/fg_woelfe2.jpg)

16 Kain'Ar
12 Exiguus
11 Wölfe
10 Vosker
05 Falon
03 Vorik
03 Largetin

Status:


Exiguus - unverletzt
Falon - unverletzt
Largetin - unverletzt
Kain'Ar - unverletzt
Vorik - unverletzt
Vosker - unverletzt

Wolf 1 - leicht verletzt
Wolf 2 - unverletzt
Wolf 3 - kritisch
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Kain'Ar am 01.06.2008, 16:22:15
Angriff auf Wolf 1: 1d20d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Schaden: 1d8d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Kain'Ar am 01.06.2008, 16:28:33
Kain'Ar ignoriert den ärgerlichen Ausruf des Wandlers und konzentriert sich voll und ganz auf den Wolf, der eben nach ihm geschnappt hat. Mit einem Ausfallschritt positioniert er sich neben dem Wolf, um Falon die Möglichkeit zu geben, das Tier in die Zange zu nehmen. Ein kurzer Blick nach hinten überzeugt die Düsterklinge davon, dass Largetin sich nicht in Gefahr gebracht hat und durch seine Bewegung nicht in Gefahr gerät.
[i]Und nun das Schwert![/i]. Seine beständig kreisende Waffe züngelt nach vorn, während sein rechter Arm mit dem merkwürdig geformten Schild den Bewegungen des Kopfes seines Gegners folgt - ständig bereit, diesen zurückzustoßen.


5ft. step nach schräg rechts vorne (N-O) - neben den Wolf.
Move: -
Free: Denken
Standard: Angriff (s.o.)
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Vosker Tarkad am 01.06.2008, 21:22:22
Kampfrunde 2:

Vosker folgt seinem eigenen Rat und läuft an Largetin vorbei in den rechten Seitengang. Nicht nur, weil er dort aus dem Weg eines flüchtenden Wolfes steht, sondern vor allem, weil er dort eine bessere Schußbahn für die bereits geschwungene Schleuder findet.

Move Action: Auf das Feld schräg rechts vor Largetin (an der Ecke des rechten Seitengangs)

Standard Action:
Angriff auf den nächsten noch stehenden Wolf:
1d20d20-1 = (14) -1 Gesamt: 13
Schaden: 1d4d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Falon Garsson am 02.06.2008, 00:04:13
Möglicher Angriff auf einen der Wölfe:
Angriff: 1d20d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Schaden: 2d62d6+4 = (3, 2) +4 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Falon Garsson am 02.06.2008, 00:43:29
Fall 1: Der Wolf vor Kain'Ar steht noch und greift ihn an:

Move: 1 Feld nach vorne in Flanking Position

[i]Das mysteriöse Bleichgesicht erstaunt mich immer mehr. Aber schon als ich ihn von der Hütte aus erblickt habe, war mir so, als ob mit ihm nicht zu spaßen wäre.
Aber die Bestie steht immer noch und lässt nicht locker. Ich muss Kain'Ar helfen[/i]

Selbst auf die Gefahr hin Exiguus ungeschützt zu lassen, bewegt sich Falon einen Schritt nach vorne und nimmt den Wolf in die Zange. "[i]Hier! Nimm das!"[/i], und sein Schwert saust hernieder.


Fall 2: Er wird selbst von einem Wolf angegriffen.

Move: Falls das Feld vor ihm noch frei ist, geht er ein Feld vorwärts.

[i]Das mysteriöse Bleichgesicht erstaunt mich immer mehr. Aber schon als ich ihn von der Hütte aus erblickt habe, war mir so, als ob mit ihm nicht zu spaßen wäre.
Aber die Bestie steht immer noch lässt nicht locker. Ich muss Kain'Ar helfen[/i]

Gerade als er zuschlagen will, wendet sich (der / ein anderer) Wolf Falon zu und fletscht die Zähne. "[i]Hier! Nimm das!"[/i], und Falons Schwert saust hernieder.


Fall 3: Kain'Ars Wolf bricht zusammen:

Move: Falls das Feld vor ihm noch frei ist, geht er ein Feld vorwärts.

[i]Das mysteriöse Bleichgesicht erstaunt mich immer mehr. Aber schon als ich ihn von der Hütte aus erblickt habe, war mir so, als ob mit ihm nicht zu spaßen wäre. Doch es wird Zeit, dass ich auch etwas in den Kampf eingreife.[/i]

Mit schwingendem Schwert springt Falon ein Schritt nach vorne und attackiert den nun vor ihm stehenden Wolf. "[i]Hier! Nimm das!"[/i]
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Vorik Dorn am 02.06.2008, 13:03:41
Angriff: 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Schaden: 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Concentration: 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Vorik Dorn am 02.06.2008, 13:08:11
Von den Wölfen in direkter Näher etwas bedrängt schwingt Vorik den schweren Morgenstern mit voller Kraft um die Biester zu erledigen und diesen Kampf zu einem schnellen Ende zu bringen.

Standard: Angriff

Sollte jemand ernsthaft verletzt werden:
Als einer seiner Gefährten zu Boden geht zieht Vorik sich schnell von der Front zurück und beginnt mit einigen kurzen Worten einen Zauber zu wirken, der göttliche Energie in den Körper des Verwundeten leiten wird und so langsam dessen Wunden schließt.

Move: Zum Verwundeten
Standard: Casten: lesser Vigor (falls von Gegnern bedrängt defensiv, Spruch geht verloren)
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Exiguus am 02.06.2008, 14:40:50
Nachdem Exiguus etwas Abstand zwischen sich und die Wölfe gebracht hat, versucht er jetzt einem der Wölfe mit seiner Schleuder zu schaden

Standartaktion : Angriff auf Wolf 2 ( unverletzt )
Angriffswurf : 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Schaden : 1d41d4 = (1) Gesamt: 1
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Largetin Man'Ze am 02.06.2008, 19:52:48
Largetin macht einen Schritt zurück und wartet ab, ob einer der Wölfe bei den Nahkämpfern durchbricht. Er nimmt seine Leichte Armbrust vor und maht sich bereit auf einen eventuellen Angriff der Wölfe.

Five ft. Step nach hinten
Move: Ready Light Crossbow
Standard: Ready Action gegen Durchbrechen der Wölfe.

Attacke: 1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Damage: 1d81d8 = (5) Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Largetin Man'Ze am 02.06.2008, 19:53:32
Krit bestätigen: 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Damage: 1d81d8 = (8) Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 04.06.2008, 23:41:47
Wolf 1 vs Kain'Ar

1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2

evtl. Trip
1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11
vs.
1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18

Wolf 2 vs Vorik

1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

evtl. Trip
1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
vs.
1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12

Wolf 3 vs Falon

1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

evtl. Trip
1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
vs.
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 05.06.2008, 00:03:25
Kapitel 1 - Das Flüstegrab
Wölfe im Flüstergrab - Runde 3


Karte - Runde 3 (http://www.davidbuecker.de/dnd/fg/fg_woelfe3.jpg)

16 Kain'Ar
12 Exiguus
11 Wölfe
10 Vosker
03 Vorik
03 Largetin
02 Falon

Status:

Exiguus - unverletzt
Falon - verletzt, Lesser Vigor 10 Runden
Largetin - unverletzt
Kain'Ar - leicht verletzt
Vorik - unverletzt
Vosker - unverletzt

Wolf 1 - schwer verletzt
Wolf 2 - unverletzt
Wolf 3 - sterbend
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Falon Garsson am 05.06.2008, 01:04:32
Stärke-Check, falls dies für das Aufstehen notwendig ist:
1d20d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14

Treffer Langschwert
1d20d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7

Schaden
2d62d6+4 = (6, 6) +4 Gesamt: 16
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Falon Garsson am 05.06.2008, 01:32:40
Obwohl Kain'Ar dem Wolf neben sich nochmals kräftig zugesetzt hat, ist dieser immer noch auf den Beinen und geht zum Gegenangriff über. Verwundert über die Zähigkeit der Bestie verliert er dabei den Wolf vor ihm aus den Augen und wird sofort böse überrascht. Der Wolf reisst ihn zu Boden und seine spitzen Zähne dringen in Falons Oberschenkel.
[i]"Aaaah"[/i], dringt ein schmerzhafter Schrei aus seinem Mund. Aus der klaffenden Wunde strömt das Blut und das gefährliche Raubtier öffnet schon wieder seinen gierigen Schlund, so dass der Speichel auf Falon's Brust hinunterläuft.
Doch Hilfe naht und dankbar spürt er Vorik's Berührung, welche die Blutung zum Stoppen bringt und ihn neue Energie spüren lässt.
Vergeblich stemmt sich Falon gegen den drahtigen Oberkörper des Wolfes, der sich eindeutig in der aussichtsreicheren Position befindet. Doch plötzlich springt der Wolf einen Schritt zurück oder besser fliegt von einem Bolzen durchbohrt von Falons Beinen. Largetin hat ganze Arbeit geleistet.
Immer noch den stechenden Schmerz im Bein stemmt sich Falon nach oben.


(evtl. AOO hier)
Doch darauf haben die Wölfe geradezu gewartet und setzen ihm erneut zu.
(in welcher Form auch immer)

(oder aber er hat Glück und die Wölfe orientieren sich andersweitig)
(falls der Wolf bei Kain'Ar noch steht -> in Flankingpostion gehen, falls kein AOO)
(ansonsten den anderen Kollegen, falls er noch in der Nähe ist.)
[i]"Es wird Zeit, dass wir den Wölfen ein Ende setzen"[/i], und mit letzter Kraft schlägt er nach dem Wolf.
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Kain'Ar am 05.06.2008, 08:08:18
Angriff: 1d20d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10  
Schaden: 1d8d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Kain'Ar am 05.06.2008, 08:16:37
Falls Wolf 1 noch steht:
Kain'Ar schiebt den Schmerz in seinem Arm bei Seite und dringt erneut auf den großen Wolf ein, um ihn von dem verletzten Kämpfer abzulenken. "[i]Hierher, Bestie![/i]". Sein Schwert beschreibt große Kreise, und die Düsterklinge ist so damit beschäftigt, die Aufmerksamkeit des Wolfes auf sich zu ziehen, dass seine Konzentration etwas nachlässt als er endlich zuschlägt.  Innerlich verflucht sich die Düsterklinge dafür, da seine Sorge ihn ablenkt und dem großen Mann in keiner Weise hilft.

Frei: Sprechen
Standard: Angriff
(ggf: +2 durch Flanking - wenn Falon wieder steht)

2. Alternative: Wenn Wolf 1 hinüber ist.
Kain'Ar sieht den Anführer der Wölfe zu Boden gehen und springt sofort zum nächsten, um diesen von Falon abzulenken. "[i]Komm schon,. Hündchen"[/i] knurrt er den Wolf an und sticht mit dem Schwert zu. Sein Blick wandert immer wieder zu dem Kämpen neben ihm. Innerlich verflucht sich die Düsterklinge dafür, da seine Sorge ihn ablenkt und dem großen Mann in keiner Weise hilft.

Move: neben Falon zu Wolf 2
Frei: Sprechen
Standard: Angriff
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Exiguus am 05.06.2008, 16:03:12
Exiguus ist etwas erzürnt über den Fehlgang seiner Schleuderkugel, legt aber trotzdem eine weitere auf und schießt auf den noch unverletzten Wolf

Bewegungsaktion : Schleuderkugel auflegen
Standartaktion : Angriff auf den unverletzten Wolf
Angriffswurf :1d201d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Schaden : 1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Vosker Tarkad am 05.06.2008, 22:25:20
Kampfrunde 3:

Falls Wolf 1 noch steht:

Vosker sieht mit Besorgnis, wie sehr Falon in Bedrängnis geraten ist. Er muss versuchen, den Wolf von ihm fernzuhalten und da auch Kain'Ar in seinen Angriffsbemühungen nicht sonderlich erfolgreich ist, lässt er leise seufzend seine Schleuder fallen und zieht sein Krummschwert aus der an seinem Gürtel befestigten Scheide. Ein schneller Schritt nach vorne, dann lässt er wild knurrend die Waffe auf das Tier hinabsausen.

Free Action: Schleuder fallen lassen
Move Action: Waffe ziehen
5-Fuß-Schritt  (1 Feld nach Norden)
Standard Action: Angriff auf Wolf 1
Angriff Krummschwert: 1d20d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Schaden: 1d6d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Falls Wolf 1 Tod ist:

Vosker sieht mit Besorgnis, wie sehr Falon in Bedrängnis geraten ist. Er muss versuchen, den letzten Wolf von ihm fernzuhalten, und so lässt er seine Schleuder fallen, zieht stattdessen sein Krummschwert aus der an seinem Gürtel befestigten Schneide und springt herausfordernd knurrend über die Wolfsleiche zwischen Falon und Kain'ar hinweg auf den letzten der drei Wölfe zu.

Free Action: Schleuder fallen lassen
Move Action: Waffe ziehen
Move Action: auf das Feld nördlich von Falon und rechts neben Wolf 2
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Largetin Man'Ze am 06.06.2008, 09:10:12
Largetin lädt die Armbrust nach und wartet auf ein Ziel, das sich ihm eventuell bietet.


Move: Reload Light Crossbow
Standard: Ready Action gegen Freibrechen eines Wolfes aus dem Nahkampf.
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Largetin Man'Ze am 06.06.2008, 09:11:32
Angriff mit Light Crossbow 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Schaden:  1d81d8 = (6) Gesamt: 6
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Falon Garsson am 07.06.2008, 16:32:06
Sorry, habe eben erst gemerkt, dass ich diese Runde noch nicht geantwortet habe.
Zuerst der Angriffswurf (ohne evtl. Flanking Bonus)

Treffer: 1d20d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Schaden: 2d62d6+4 = (4, 5) +4 Gesamt: 13
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Falon Garsson am 07.06.2008, 16:50:56
Falls der Wolf bei Kain'Ar noch steht und diesen angreift:
Sichtlich genervt reißt er erneut das Schwert empor und versucht dem Anführer der Wölfe den Todesstoß zu versetzen.
Falls der Wolf umfällt:
Hier du reudiger Hund, dies ist dein Ende

Falls ihn der andere Wolf verletzt, aber nicht zu Boden wirft:
Auf Kain'Ar und den Wolfsanführer konzentriert, wird Falon abermals von hinten attakiert und langsam aber sicher spürt er seine Kräfte weichen. Dennoch will er dem Rudelführer endlich ein Ende setzen und sein Schwert saust erneut auf den Anführer der Wölfe nieder.
Dabei zieht er sich nach dem Angriff ein Feld nach unten zurück.

Falls der Wolf bei Kain'Ar nicht mehr steht, greift er den anderen an und zieht  sich ein Feld zurück, falls er nochmals verletzt worden ist.
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 08.06.2008, 12:33:42
Wolf 1 vs Kain'Ar

1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20  
1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2  

evtl. Trip
1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5  
vs.
1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10  

Wolf 2 vs Kain'Ar
1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14  
1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6  

evtl. Trip
1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2  
vs.
1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 08.06.2008, 12:44:13
Vorik vs. Wolf 2

1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12
1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 08.06.2008, 12:49:27
Kapitel 1 - Das Flüstegrab
Wölfe im Flüstergrab - Runde 4


Karte - Runde 4 (http://www.davidbuecker.de/dnd/fg/fg_woelfe4.jpg)

16 Kain'Ar
12 Exiguus
11 Wölfe
10 Vosker
03 Vorik
03 Largetin
02 Falon

Status:

Exiguus - unverletzt
Falon - leicht verletzt, Lesser Vigor 9 Runden
Largetin - unverletzt
Kain'Ar - leicht verletzt
Vorik - unverletzt
Vosker - unverletzt

Wolf 1 - sterbend
Wolf 2 - unverletzt
Wolf 3 - sterbend
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 08.06.2008, 12:53:42
Kain'Ar vs Wolf 2

1d20d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
1d8d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Falon Garsson am 09.06.2008, 00:11:40
habe den Eintrag in den In-Game Bereich verschoben  :)
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 14.02.2009, 19:28:33
Eine kleine Übersicht der aktuellen Situation:

Die Grüne Laterne (http://www.davidbuecker.de/html/dnd/fg/fg_laternen1.jpg)
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 22.03.2009, 16:20:35
Kapitel 1 - Das Flüstegrab
Aus der Tiefe - Runde 1


Karte - Runde 1 (http://www.davidbuecker.de/html/dnd/fg/fg_ausdertiefe1.jpg)

20 Exiguus
17 Kain'Ar

16Tausend kleine Beine

12 Vorik
14 Largetin
10 Falon
5 Vosker

Status:

Exiguus - unverletzt
Falon - unverletzt
Largetin - unverletzt
Kain'Ar - leicht verletzt
Vorik - unverletzt
Vosker - unverletzt

Tausend kleine Beine - ?
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Kain'Ar am 22.03.2009, 17:51:31
Kain'Ar spannt sich innerlich an als er das Geräusch hört und umfasst den Griff seines Schwertes fester. "[i]Dort. Vielleicht ein Angriff![/i]" macht er die anderen auf das Geräusch im Dunkel aufmerksam und da Largetin hinter ihm steht, bringt er anschließend Geist und Körper in Einklang. Die rechte Hand hebt sich und die Dämmerklinge ruft sich die Worte und Gesten ins Gedächtnis, mit denen er einem Feind die Kraft des Feuers entgegenschleudern kann. Die Worte auf den Lippen starrt er in das Zwielicht und erinnert sich an die Worte des Druiden nach dem Kampf mit den Wölfen. [i]Nicht zu vorschnell, Kain'Ar![/i]


Frei: Denken und Sprechen
Standard: ready action: sollte ein Monster (kein offensichtlich vernunftbegabtes Wesen oder Tier) aus dem Zwielicht auftauchen: Kelghores firebolt (Wurf siehe unten).
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Kain'Ar am 22.03.2009, 17:56:44
Ready action:
Kelgores Fire bolt:
Berührungsangriff auf Entfernung:  1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Schaden: 1d6d6 = (6) Gesamt: 6 ,
reflex half; DC: 14

(den slot streiche ich, falls es dazu kommt)
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Exiguus am 23.03.2009, 21:12:20
Als der Magieschmied die Geräusche hört die von unten heraufkommen, ist er sich darüber bewusst, dass da sehr viele Kreaturen auf dem Weg nach oben sind. Ihm ist bewusst, dass er, auch mit seinem Zaubern nichts dagegen würde ausrichten können. Deshalb beschloss er an genau der Stelle stehen zu bleiben, wo er gerade stand. Deshlab sagt er zu seinen Freunden. " Ich muss erst wissen, was da nach oben kommt, bevor ich sagen kann, ob ich etwas dagegen tun kann"


Freie Aktion : Reden
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 10.04.2009, 17:28:17
Kapitel 1 - Das Flüstegrab
Aus der Tiefe - Runde 1 - Teil 1


Karte - Runde 1 - Teil 1 (http://www.davidbuecker.de/html/dnd/fg/fg_ausdertiefe1_1.jpg)

20 Exiguus
17 Kain'Ar

16 Käferschwarm

12 Vorik
14 Largetin
10 Falon
5 Vosker

Status:

Exiguus - unverletzt
Falon - unverletzt
Largetin - unverletzt
Kain'Ar - leicht verletzt
Vorik - unverletzt
Vosker - unverletzt

Käferschwarm - unverletzt
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Vosker Tarkad am 10.04.2009, 22:51:36
Vosker, der die Geräusche natürlich gehört hat, eilt den anderen entgegen, prallt aber entsetzt zurük, als er den Schwarm entdeckt. Zum ersten Mal verflucht er seine Arroganz, die ihn glauben machte, dass er dank seiner überlegenen Sicht auf Fackeln verzichten könnte. Nun ist er wehrlos, ohne Aussicht, selbst etwas gegen den plötzlichen Gegner ausrichten zu können. Schnell läuft er hinter Vorik vorbei in Richtung der anderen, um diese vielleicht wenigstens auf indirektere Weise unterstützen zu können.

Aktion: doppelte Bewegung: sieben Felder in Südwestlicher Richtung bis zum Sarkophag
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Falon Garsson am 10.04.2009, 22:54:33
Als Falon den riesigen Schwarm entdeckt, erkennt er auch gleich, was er angerichtet hat. [b][i]"Schnell Exiguus, wir müssen das Loch wieder verschließen!"[/i][/b], und mit aller Kraft rennt er auf die andere Seite des Sarges und stemmt sich dagegen, um ihn wieder in seine Ausgangslage zu bringen.
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Exiguus am 11.04.2009, 00:08:55
Exiguus glaubt zwar nicht den Schwarm so noch aufhalten zu können, tut aber was sein Freund möchte und stemmt auch sich nocheinmal schnaufend gegen den Sarg


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Kain'Ar am 02.05.2009, 15:31:17
Auch die Düsterklinge eilt dem Kämpfer zur Hilfe, nachdem sein Feuerpfeil wirkungslos verpufft war.  

Stärkewurf: 13
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Daeinar am 03.05.2009, 19:30:42
Kapitel 1 - Das Flüstegrab
Aus der Tiefe - Runde 2 - Teil 1


Karte - Runde 1 - Teil 1 (http://www.davidbuecker.de/html/dnd/fg/fg_ausdertiefe1_1.jpg)

20 Exiguus
17 Kain'Ar
17 Vorik

16 Käferschwarm

14 Largetin
10 Falon
5 Vosker

Status:

Exiguus - unverletzt
Falon - unverletzt
Largetin - unverletzt
Kain'Ar - leicht verletzt
Vorik - kritisch*
Vosker - kritisch*

Käferschwarm - unverletzt, eingeschläfert
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Falon Garsson am 04.05.2009, 22:34:20
Ohne lange nachzudenken, hört Falon auf seine antrainierten Beschützerinstinkte, rennt zu Vorik und zieht ihn aus dem Schwarm voller Käfer. [b][i]Sieh zu, dass du auch die Käfer unter dem Panzer herausbekommst.[/i][/b] Dabei nimmt er Vorik die Fackel ab und setzt die vorderen Käfer in Brand. Nun dreht er sich auch zu dem Wandler um und ruft: "Schnell, zu Ausgang zurück!" Er schnappt seinen am Sarkophag liegenden Rucksack und bugsiert Vorik zurück zum Eingang.
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Vosker Tarkad am 14.05.2009, 21:07:24
Die Schmerzen bringen Vosker fast um den Verstand. Wie von Sinnen beginnt er, in der plötzlich bewegungslos gewordenen Masse von Käfern herumzustampfen, um möglichst viele von ihnen zertreten zu haben, bevor sie wieder wach werden.
Titel: Kampfaktionen + Karten
Beitrag von: Kain'Ar am 17.05.2009, 17:13:19
Schweigend folgt die Düsterklinge dem Beispiel, die widerlichen Insekten zu zertreten, wobei er sehr genau darauf achtet, ob diese davon aufwachen und wie erfolgreich diese Methode ist, um im Zweifel dem Leibwächter zum Ausgang zu folgen.