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Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Der Fluch des Purpurthrones => Thema gestartet von: Eando Kline am 09.03.2008, 23:01:17
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Hier könnt ihr anfallende Würfelproben aller Art machen (sollte den meisten ja bekannt sein): Kleiner Hinweis für Wren, die das von früher her noch anders kennt:
die Würfelsyntax setzt inzwischen zwingend voraus, dass man den Würfel mit einem kleinen 'd' abkürzt. das kleine 'w' führt inzwischen immer zum Ergebnis 1.
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Hier mein erster Attributssatz:
= (2, 2, 5, 6) Gesamt: 15
= (5, 3, 3, 2) Gesamt: 13
= (5, 2, 1, 5) Gesamt: 13
= (4, 6, 4, 4) Gesamt: 18
= (1, 4, 6, 3) Gesamt: 14
= (5, 4, 1, 3) Gesamt: 13
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= (4, 2, 1, 3) Gesamt: 10
= (3, 1, 6, 3) Gesamt: 13
= (3, 6, 6, 1) Gesamt: 16
= (1, 6, 5, 4) Gesamt: 16
= (2, 2, 5, 2) Gesamt: 11
= (6, 5, 6, 3) Gesamt: 20
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2. Versuch:
= (6, 4, 2, 6) Gesamt: 18
= (5, 1, 5, 1) Gesamt: 12
= (6, 1, 5, 1) Gesamt: 13
= (5, 5, 3, 1) Gesamt: 14
= (5, 6, 6, 2) Gesamt: 19
= (4, 5, 3, 6) Gesamt: 18
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Ich würfel einfach mal ganz unverbindlich. Vielleicht erleichtert mir das ja die Entscheidung.
= (5, 1, 4, 1) Gesamt: 11 = (4, 5, 6, 5) Gesamt: 20 = (2, 3, 2, 6) Gesamt: 13 = (2, 5, 4, 2) Gesamt: 13 = (6, 2, 4, 3) Gesamt: 15 = (1, 3, 3, 2) Gesamt: 9
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Ich versuch das auch Mal:
= (3, 3, 2, 5) Gesamt: 13
= (4, 6, 3, 1) Gesamt: 14
= (5, 6, 2, 1) Gesamt: 14
= (2, 5, 4, 4) Gesamt: 15
= (1, 4, 5, 4) Gesamt: 14
= (3, 3, 2, 5) Gesamt: 13
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11, 9 (-1) , 15 (+2) , 8 (-1) , 16 (+3) , 16 (+3)
Sieht doch ziemlich gut aus, natürlich schwieriger als PointBuy :D
Da muss ich drüber nachdenken, einen Druiden mit Dex oder Int 9?
Mal sehen, was Perryion für einen Charakter spielt, das erleichtert die Entscheidung
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*Trommmmeeeelwirbel*
= (6, 1, 1, 5) Gesamt: 13 - ungültige Option: 4d6 4d6 4d6 4d6 4d6
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*in den Tisch beisst*
Na das geht ja gut los, also 2. Versuch...
= (5, 3, 5, 4) Gesamt: 17 - ungültige Option: 4d6 4d6 4d6 4d6 4d6
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Oh ähm also, war ich das, die das auswürfeln wollte? *schief lächelt* Naja....*grummel*
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*sich vor dem großherzigen SL verneigt und das dritte Mal die Würfel zückt*
= (6, 1, 1, 6) Gesamt: 14 - ungültige Option: 4d6 4d6 4d6 4d6 4d6
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DAS ist mein alter würfelbot ! *hüpft jubelnd durch Korvosa*
*durcht den Sl unterbrochen zur Seite blickt und mit dem jubeln aufhört*
Was, wie ZU GUT? WAS WEGNEHMEN???? *entsetzt*
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So, ich würfel auch schonmal mein Anfangsvermögen:
= (4, 3, 3, 2, 2, 1) Gesamt: 15
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DAS ist mein alter würfelbot ! *hüpft jubelnd durch Korvosa*
*durcht den Sl unterbrochen zur Seite blickt und mit dem jubeln aufhört*
Was, wie ZU GUT? WAS WEGNEHMEN???? *entsetzt*
ebenfalls verwundert (entsetzt wäre ich nur, wenn es meinen Charakter betreffen würde :D) - warum? Und wie viel?
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Das vermutlich kümmerliche Startvermögen:
= (3, 2) Gesamt: 5
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na ja, besser als 20 :) Das passt gut!
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warum? Und wie viel?
Fall mir doch in den Rücken :D
Ich hab mal kurz eure Würfe ins PB-System umgerechnet und dabei folgende Ergebnisse errechnet:
Amaryllis: PB 25
Perriyon: PB 28
Mika: PB 34
Zurisatro: PB 37
Wren: PB 48
Modifikationen:
Amaryllis darf noch 3 Punkte gemäß dem Punktekaufsystem vergeben (bis 14 1 Punkt pro Steigerung, 15 und 16 2 Punkte)
Perriyon darf ein beliebiges Attribut um 1 Punkt steigern
Wren wollte ich eigentlich zu nem leichten Abzug verdonnern, aber wenn Ihr mir so kommt, überlass ich die Entscheidung euch, ob sie ihre Punkte komplett behalten darf ;)
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Fall mir doch in den Rücken :D
Ich hab mal kurz eure Würfe ins PB-System umgerechnet und dabei folgende Ergebnisse errechnet:
Amaryllis: PB 25
Perriyon: PB 28
Mika: PB 34
Zurisatro: PB 37
Wren: PB 48
In diesem Falle falle ich gerne ;)
Ernsthaft: das hat damit zu tun, dass sie eine Bardin spielt, also einen Charakter, der - von der Klasse her - alles "ein bisschen" kann, aber nix gut (sorry Wren).
Mit den Werten kann sie sozusagen in jede Lücke "springen" und muss sich nicht auf eine oder zwei "Lücken" fokussieren. Bei einer Magierin/Kämpferin,... wäre ich Dir nicht in den Rücken gefallen.
Ich beuge mich da jedoch der Mehrheit. :)
Edit: Randbemerkung:
Zudem finde ich, dass man (außer bei Wren) das Würfelergebnis nicht so klar in PB übertragen kann - auch mit 32 oder 28 PB stünde ich nicht vor der Frage, wo ich den zweiten "Maluswert" hinpacke, da der Druide keinen hätte ;), aber das ist der Reiz des Würfelns :D
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*fällt Zurisatro um den Hals, während sie dem SL ein fieses Grinsen zuwirft*
Danke Meister, danke vielmals...ich kann zum Dank ein Lied für dich trällern, darin bin ich wirklich gut, sagt mein Vater.
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Ich wollte keine Konflikte provozieren ;)
Noch eins: PB 37 wäre schön, ich komme bei Zurisatro "nur" auf 32: 20 für die 16er, 8 für den 15er, 3 für den 11er, 1 für den 9er
*schnell wegduck, genügend provoziert für heute, zum Glück habe ich gleich einen Auswärtstermin*
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Edit: Randbemerkung:
Zudem finde ich, dass man (außer bei Wren) das Würfelergebnis nicht so klar in PB übertragen kann - auch mit 32 oder 28 PB stünde ich nicht vor der Frage, wo ich den zweiten "Maluswert" hinpacke, da der Druide keinen hätte ;), aber das ist der Reiz des Würfelns :D
Klar, dass Du beim PB eine andere Werteverteilung hättest, aber das ist ja gewählt und auch Da würde dich niemand zwingen, die möglichst optimal zu vergeben. Umrechnen kann man das meiner Meinung nach also schon. Man sollte sich nur nicht sklavisch an den Punkten festhalten, da es natürlich stimmt, dass eine optimale PB 28-Verteilung sicher genauso stark ist wie eine zufällige PB 3x-Verteilung.
Ich hatte jetzt auch nicht vor, sie allzuweit nach unten zu drücken. Deiner Argumentation (Barde) kann ich sehr wohl folgen, bei ner anderen Klasse wäre sicher weniger diskussionsbereit ^^.
Wegen mir kann sie die Punkte gerne behalten :)
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Wegen mir kann sie die Punkte gerne behalten :)
Ham du hast ja nur Angst, auf der Couch schlafen zu müssen *tihi*
nein, im Ernst, ich mag keinen ungerechten Vorteil. aber ganz im ernst sehe ich das so, wie mein Fürsprecher.. Barden sind eh schwer zu spielen und es wird euch allen nciht schaden, wenn sie hübsch ist UND singen kann *kicher*
nein, die letztendlich entscheidung hat der SL *sich beugt*
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Ich kann da jetzt nicht wirklich mitreden, da ich nicht beurteilen kann, inwie weit sich das bei Wren auswirkt. Ich meine, wie sich das auf die Gruppenbalance auswirkt. Persönlich würde mich es nicht stören, wenn sie ihre Attribute wie gewürfelt behält.
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Noch eins: PB 37 wäre schön, ich komme bei Zurisatro "nur" auf 32:
Hast recht, ich kann meine eigene Schrift nicht lesen :D
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Dann Malm zwischendurch die TP von "Wolf"
= (6, 8, 6, 6) Gesamt: 26
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dürfen 1er wiederholt werden?
Falls ja, mache ich das gleich Mal
= (4) Gesamt: 4
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sry, aber nachwürfeln is nicht (dazu schreib ich noch was in den Orgathread)
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das habe ich befürchtet ;)
dann ignoriere ich den einfach
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Startvermögen:
= (4, 1, 3, 2) Gesamt: 10 Mal 10
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Ich habe mit Eando abgesprochen, daß ich mit einsteige, wenn es bei mir zeitlich besser aussieht.
Um die Zeit bis dahin gut zu nutzen, würfele ich schon einmal und überlege, was ich daraus machen kann.....
= (6, 4, 4, 4) Gesamt: 18
= (6, 2, 5, 1) Gesamt: 14
= (3, 5, 1, 1) Gesamt: 10
= (2, 2, 1, 2) Gesamt: 7
= (5, 4, 5, 6) Gesamt: 20
= (4, 6, 3, 2) Gesamt: 15
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Ergibt dann eine Reihe von: 13, 11, 17, 12, 15, 14.
Durchwachsen, aber nicht schlecht.
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och, vier von fünf Leuten aus der Gruppe würden deine Werte nicht durchwachsen nennen :D
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Fein. :D
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Ich würfel ich mal mein Startguthaben aus:
= (3, 3, 3) *10 Gesamt: 90
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Weiß noch nicht, ob ich mich auch dran halten werde, aber nur mal so zum Versuch:
age: = (1) +15 Gesamt: 16 height: = (1, 7) +58 Gesamt: 66 weight modifier: = (1, 2) Gesamt: 3
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starting money: = (4, 4, 3, 1, 4, 3) Gesamt: 19
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Suche nach etwas Essbarem und Beeren:
= (1) +7 Gesamt: 8
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Also wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du nicht nach nem Geschäft, sondern nach was, das an Büschen hängt, ja? Da muss ich Dich leider enttäuschen, der Pharast entspricht dem März, da fürchte ich, wirst Du nur wenig Glück haben. :)
edit nach Lesen deines Postes: ein paar frühe Kräuter und essbare Wurzeln sind aber sicher drin. Nach Tieren zu suchen wäre ein Survival-check
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:(
Du verstehst schon richtig und bei dem Wurf o.k.
(Besserwissermodus an: Beeren (auch alte - ist für den Zauber ja egal) gibt es fast immer (Eiswein wird auch aus Wintertrauben gemacht...). Nur eben zu manchen Zeiten weniger...)
Geh ich halt welche auf dem Rückweg kaufen :tooth:
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ok, gutes Argument:
folgender Vorschlag: Ich widme deinen Wurf in einen Survival-Check um, und da Dir dort eine 10 reicht, um Futter zu finden, bist Du also erfolgreich.
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Danke :)
Dann würfele ich einmal für den Zauber: = (3, 3) Gesamt: 6
Und dafür, ob Weißohr selbst was für sich gefunden hat (eher Fleisch):
Survival (DC 10): = (11) +2 Gesamt: 13
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...ich kann es kaum glauben - und die halten nur 24 h... 8)
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bluff: = (11) +3 Gesamt: 14 Marcellus ist so gaaarnicht an der Info interessiert.
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bluff: versuch, Gelassen zu wirken, obwohl er emotional von den Schicksalen der beiden sehr aufgewühlt ist:
= (3) +2 Gesamt: 5
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Suche nach Lämmern und Einschätzen, wie es ihnen geht:
Entdecken: = (20) +3 Gesamt: 23
Motiv Erkennen: = (10) +3 Gesamt: 13
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Suchen nach irgendwelchen Auffälligkeiten am Gebäude und der Umgebung:
Suchen: = (12) Gesamt: 12
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Ehm, Mika, was Du meinst, wäre wohl eher Entdecken. Oder willst Du tatsächlich zu suchen anfangen (lies dir bitte die Fertigkeitsbeschreibung noch mal durch, bevor Du antwortest, Suchen ist mehr so mit der Nase auf dem Boden ) :D
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heal: = (19) Gesamt: 19 Wie kann der Frau geholfen werden?
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Schleichen:
Zurisatro: = (6) +3 Gesamt: 9
Weißohr: = (5) +3 Gesamt: 8
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Entdecken: = (6) +3 Gesamt: 9
Lauschen: = (17) +3 Gesamt: 20
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Wissen (Naturr): Der Hai (?)
= (4) +6 Gesamt: 10
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Na ja, die beste Verteidigungsvariante ist schon eine "easy quetsion", oder - dann hätte es ja gereicht...
(ich selber weiß das bei Haien nicht - irgendetwas adäquates zum Totstellen bei Bären muss es da auch geben)
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Na ja, die beste Verteidigungsvariante ist schon eine "easy question"
Hm, ich bin nicht sicher, ob ich dir da zustimme:
In many cases, you can use this skill to identify monsters and their special powers or vulnerabilities. In general, the DC of such a check equals 10 + the monster’s HD. A successful check allows you to remember a bit of useful information about that monster.
Falls Du dich dabei auf eine konkrete Quelle beziehst, würde ich mich über einen entsprechenden Verweis freuen, da ich mich mit den knowledge-skills immer aufgrund der schwammigen Formulierung etwas schwer tue.
Du denkst aber vielleicht auch in der falschen Kategorie. Das ist jetzt nicht gerade der Weiße Hai. ;)
Dein Wurf reicht aber immerhin , um ihn zu identifizieren. Dieser Hai gehört einer vor Korvosa häufigen Art an, den Fleckenhaien, so genannt wegen der ins Auge stechenden braunen Flecken, die man überall am Körper erkennen kann. Die Fleckenhaie können sowohl im Süß-als auch im Salzwasser leben und finden sich aufgrund der reichlich anfallenden Nahrungsabfälle gerne in den besiedelten Küstengebieten. Leider gelten die Viecher auch als extrem aggressiv und sind dafür bekannt, Schwimmer ohne jeden Grund anzugreifen.
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Na ja, die beste Verteidigungsvariante ist schon eine "easy question"
Hm, ich bin nicht sicher, ob ich dir da zustimme:
In many cases, you can use this skill to identify monsters and their special powers or vulnerabilities. In general, the DC of such a check equals 10 + the monster’s HD. A successful check allows you to remember a bit of useful information about that monster.
Falls Du dich dabei auf eine konkrete Quelle beziehst, würde ich mich über einen entsprechenden Verweis freuen, da ich mich mit den knowledge-skills immer aufgrund der schwammigen Formulierung etwas schwer tue.
Du denkst aber vielleicht auch in der falschen Kategorie. Das ist jetzt nicht gerade der Weiße Hai. ;)
Dein Wurf reicht aber immerhin , um ihn zu identifizieren. Dieser Hai gehört einer vor Korvosa häufigen Art an, den Fleckenhaien, so genannt wegen der ins Auge stechenden braunen Flecken, die man überall am Körper erkennen kann. Die Fleckenhaie können sowohl im Süß-als auch im Salzwasser leben und finden sich aufgrund der reichlich anfallenden Nahrungsabfälle gerne in den besiedelten Küstengebieten. Leider gelten die Viecher auch als extrem aggressiv und sind dafür bekannt, Schwimmer ohne jeden Grund anzugreifen.
Die Info, die Du unten gegeben hast war in etwa das, worauf ich mit der Frage abgezielt habe (eine inhaltlich andere Info wäre mir natürlich lieber ;) ) - wenn die dafür bekannt sind, ohne Grund anzugreifen, dann gibt es die einfache Verteidigungsvariante vermutlich nicht. Ich tue mich mit den Knowledge Skills genauso schwer (den "+HD" habe ich überlesen) und finde die auch nicht optimal geregelt. Ich selbst bin da eher großzügig, da ich denke, solche Basisinfos - ist gefährlich, greift eher an, bei Bären legt man sich auf den Boden / der durchsichtige Stein, mit dem man Glas schneiden kann ist ein Diamant... usw. sind mit sehr niedrigem DC zu bekommen. Ist aber eher GMV als SRD ;)
Wie hältst Du das mit wild empathy?
Denn wenn es auch nur den Hauch einer Chance gibt, würde Zurisatro das eher versuchen als das Tier anzugreifen... (die Minutenregel nervt da ziemlich)
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Wie hältst Du das mit wild empathy?
Denn wenn es auch nur den Hauch einer Chance gibt, würde Zurisatro das eher versuchen als das Tier anzugreifen... (die Minutenregel nervt da ziemlich)
Spontan fällt mir da jetzt nur die Handhabung des SRD-Diplomacyskill ein. Also ein rushed check mit +10 auf den DC. Hab jetzt leider nicht die Zeit, das mit der Rich Burlew-Variante abzugleichen, kann ich also wohl erst heute abend was zu sagen.
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str-check gegen die Tür: = (13) +2 Gesamt: 15
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Klettern auf den niedrigen Steg:
SG: 10
= (16) -1 Gesamt: 15
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Ich nehme für den Beerenwurf einen Standardfernangriff - wenn das an sich möglich ist.
= (12) +3 Gesamt: 15
Schaden: der Fisch wird satt :D
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Klettern Amaryllis: = (11) +1 Gesamt: 12
Klettern Mika: = (8) +1 Gesamt: 9
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Aid another (Klettern) SG: 10
= (9) -1 Gesamt: 8
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Klettern für Wren: = (4) Gesamt: 4
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2. Versuch Mika und Wren:
Wren: = (4) Gesamt: 4
Mika: = (7) Gesamt: 7
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Kletterproben für Runde 3:
Wren: = (12) Gesamt: 12
Mika: = (11) Gesamt: 11
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attack: = (1) +4 Gesamt: 5 damage: = (3) +2 Gesamt: 5
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Der Fluch der Familie derer von Liktenborn, was?
Muss man kritische Fehlschläge auch bestätigen: = (12) +4 Gesamt: 16
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Muss man kritische Fehlschläge auch bestätigen?
Nein, wir spielen ja ohne Patzersystem. Wäre ich nicht prinzipiell gegen, aber so etwas sollte man unbedingt vor dem Beginn einer Kampagne ablären, da das gewisse Nachteile für die Spieler mit sich bringt.
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Falls es dazu kommt: Klettern auf den höheren Steg:
SG: 10
= (19) -1 Gesamt: 18
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Hier mal meine erste Reihe:
sorry, ich muss einfach loslegen...
= (4, 1, 2, 2) Gesamt: 9
= (4, 3, 1, 5) Gesamt: 13
= (3, 4, 1, 1) Gesamt: 9
= (3, 5, 2, 4) Gesamt: 14
= (3, 5, 5, 6) Gesamt: 19
= (1, 5, 3, 2) Gesamt: 11
Tipps für Klassenwahl?
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8
12
8
12
16
10
ziemlich mies, oder?
[Bettelmodus] Woooormyyyyy, darf ich nochmaaaaaahaaaal?[/Bettelmodus]
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4w6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
4w6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
4w6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
4w6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
4w6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
4w6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
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Ach ja ... d statt w:
= (5, 6, 4, 2) Gesamt: 17
= (4, 4, 1, 5) Gesamt: 14
= (1, 5, 6, 3) Gesamt: 15
= (2, 2, 2, 6) Gesamt: 12
= (2, 5, 5, 1) Gesamt: 13
= (1, 6, 2, 6) Gesamt: 15
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15,13,14,10,12,14
Bissl komisch, aber geht wohl...
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15,13,14,10,12,14
Bissl komisch, aber geht wohl...
Mit dem richtigen Volk auf jeden Fall, Du Glücklicher :)
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@Nadir: Ja den darfst Du unbedingt wiederholen.
@Sorekastis: Der Wurf gilt :)
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@Nadir: Ja den darfst Du unbedingt wiederholen.
@Sorekastis: Der Wurf gilt :)
thx!
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Also nochmal *puh*
= (1, 5, 5, 3) Gesamt: 14
= (1, 3, 5, 5) Gesamt: 14
= (2, 6, 4, 3) Gesamt: 15
= (3, 5, 1, 3) Gesamt: 12
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13
= (2, 1, 1, 4) Gesamt: 8
Mal sehen...
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oh Mann...
13
13
13
12
11
7
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Jaja, erst mal alles schlechte wegwürfeln, das hat Wren auch so gemacht ^^
automatischer rerolli:
falls höchster Wert 13 oder niedriger oder falls die Summe der Attributsmodifikatoren <= 0 ist.
:)
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= (2, 2, 3, 3) Gesamt: 10
= (6, 2, 5, 1) Gesamt: 14
= (1, 6, 3, 5) Gesamt: 15
= (6, 2, 2, 5) Gesamt: 15
= (1, 4, 2, 3) Gesamt: 10
= (5, 1, 6, 4) Gesamt: 16
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15
14
13
13
9
8
naja, zumindest besser, als bisher...
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Da bei dir ziemlich genau derselbe Fall eingetreten ist wie bei Amaryllis, mach ich auch einfach die selbe Regelung:
Der Wurf gilt, Du darfst aber noch Frei Schnauze 3 Punkte verteilen (nach PB, also bis einschließlich 14 1 Punkt, 15 und 16 je 2, 17 u. 18 3 Punkte)
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Danke, dann wie folgt:
15
14
14
14
10
8
Daraus lässt sich doch ein formidabler Ranger machen :)
Fernkampfspezi, Mensch (+2 DEX), extra Feat
Und vor Allem passend zum Druiden.
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Ich enttäusche dich nur ungerne, aber das hier ist noch eine 3.5-Kampagne. Ich warte noch auf Marcellus' Kommentar, weil ich nicht weiß, wie er einer Konversion gegenüber stünde.
Hoffe das ist jetzt kein Problem für einen von euch? :unsure:
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Kein Problem!
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Attributswürfe:
= (1, 5, 3, 4) Gesamt: 13
= (4, 4, 4, 2) Gesamt: 14
= (3, 4, 2, 5) Gesamt: 14
= (5, 1, 3, 6) Gesamt: 15
= (5, 3, 5, 2) Gesamt: 15
= (5, 5, 3, 1) Gesamt: 14
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Ich habs mir fast gedacht ;) . Aber keine Angst, ich habe schon wesentlich schlechtere Würfe geschafft :roll: :D ;)
Startgeld: = (3, 3, 3, 2, 1, 4) *10 Gesamt: 160
TP: = (1) Gesamt: 1
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Und jetzt auch noch eine 1 bei den TP, nicht schlecht... :blink:
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Hm, deine Attributswerte sind ziemlich gleichmäßig verteilt, wenn ich das richtig sehe:
12-12-12-13-13-14 (entspricht PB 28 )
Vorschlag: Falls Du möchtest, darfst Du bis zu 4 Punkte gemäß PB umverteilen, wie überlasse ich Dir.
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Hm, deine Attributswerte sind ziemlich gleichmäßig verteilt, wenn ich das richtig sehe:
12-12-12-13-13-14 (entspricht PB 28 )
Vorschlag: Falls Du möchtest, darfst Du bis zu 4 Punkte gemäß PB umverteilen, wie überlasse ich Dir.
Klingt irgendwie nicht unverführerisch. Allerdings ist das fast wieder etwas die Qual der Wahl ;)
Es fiel mir nicht ganz leicht, aber da ich eh bloß ein einziges Attribut weitersteigern werde, habe ich mich für diese Verteilung entschieden:
12, 12, 12, 14, 14, 15 .
Passt auch irgendwo zu einem Factotum diese Attributsgestalung. Ein Factotum kann von allem ein bißchen, aber nichts perfekt ;)
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Startgeld:
= (3, 3, 4, 2, 1) *10 Gesamt: 130
TP, Stufe 2:
= (3) +8 +4 Gesamt: 15
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TP für Stufe 2 wären also:
8 (Stufe1) + 3 (Wurf Stufe 2) + 4 (Con) = 15
Warum rechnet der das nicht? :(
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Ich schätze mal, dass der Bot nicht auf die Ausführung mehrerer Additionen in einem Rechenschritt ausgerichtet ist. :)
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Actionpoints:
= (1) Gesamt: 1
-
oh Mann... :(
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Äh ... was sind Action Points?
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Gibt es bei Eberron im GRW oder bei (ich glaube) Unearthed Arcana, bin mir bei Zweiterem nicht ganz sicher.
LINK! (http://www.d20srd.org/srd/variant/adventuring/actionPoints.htm)
Gibt einem die "Zweite Chance" sozusagen...
Oder einen kleinen Bonus, wenns mal wichtig wird.
@ Wormy: darf ich für's Level 2 eigentloch nochmal würfeln ? :lol:
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Actionpoints:
= (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
Siehe OoC, Nadir.
Du würfelst die Anzahl deiner APs nicht aus, sondern du bekommst eine bestimmte Anzahl pro Stufe. Du hast da versehentlich etwas falsch verstanden ;)
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Actionpoints:
= (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
Siehe OoC, Nadir.
Du würfelst die Anzahl deiner APs nicht aus, sondern du bekommst eine bestimmte Anzahl pro Stufe. Du hast da versehentlich etwas falsch verstanden ;)
wieviel, und wo steht das? *such, krams*
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-Man bekommt (5+ 1/2 Charakterstufe) APs. Also auf Stufe 2 sind es dann 6 APs. Auffrischung erfolgt bei jedem Stufenaufstieg.
Und auch hier:
Acquiring Action Points
A beginning (1st-level) character starts the game with 5 action points. A character above 1st level starts the game with a number of action points equal to 5 + 1/2 his current character level.
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Und ich poste den Link auch noch *gräm*
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HP für Stufe 2:
= (2) Gesamt: 2
-
Entfesseln (+2)
= (1) +2 Gesamt: 3
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Entfesslungskünstler, um die Fesseln zu lösen bei mir:
= (7) +2 Gesamt: 9
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Ich ging halt einfach mal davon aus, dass wir alle gefesselt sind. Deswegen der Wurf.
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Wurf für Marcellus: = (11) Gesamt: 11
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Balance: = (10) +1 Gesamt: 11
-
Balancieren, an Marcellus vorbei:
= (15) +2 Gesamt: 17
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Bogenschuss auf den flüchtenden Gnom (ich gehe recht in der Annahme, dass er innerhalb von 30ft ist, oder?):
attack:
= (19) +5 Gesamt: 24
damage:
= (5) +1 Gesamt: 6
Nach Möglichkeit versucht Astennu den Gnom nur aufzuhalten und nicht gleich komplett zu töten.
-
Initiative für die SC:
Astennu: = (19) +2 Gesamt: 21
Jal: = (20) +2 Gesamt: 22
Sopor: = (1) +2 Gesamt: 3
Marcellus: = (13) +2 Gesamt: 15
Wren: = (20) +3 Gesamt: 23
Zurisatro: = (4) +3 Gesamt: 7
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Falls notwendig: Ini Weißohr:
= (11) +7 Gesamt: 18
-
Der Beitrag wird nicht so entschlossen wie der Wurf, aber ich brauche für meinen nächsten Post mal den Angriffswurf ;)
Inspiration Point auf den Angriffswurf des Kurzbogens:
Auf Lamm:
Angriff: = (13) +5 Gesamt: 18
Schaden: = (2) Gesamt: 2
Kritisch? Dann die Bestättigung hierfür:
Angriff: = (13) +5 Gesamt: 18
Zusatzschaden: = (6, 1) Gesamt: 7
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Rapid Shot (-2 included)
first attack
= (10) +2 Gesamt: 12
second attack
= (3) +2 Gesamt: 5
-
Rapid Shot (-2 incl.)
close range, point blank shot
= (1) +3 Gesamt: 4
= (9) +3 Gesamt: 12
-
Cunning Insight: Inspiration Point auf den Schaden.
Angriff auf Lamm:
Angriffswurf: = (19) +3 Gesamt: 22
Schaden: = (5) +2 Gesamt: 7
Bestättigung eines möglichen Crit.:
Angriffswurf: = (18) +3 Gesamt: 21
Zusatzschaden: = (5, 3) +4 Gesamt: 12
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Spot: = (14) Gesamt: 14
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Nachdem ich zuvor von meiner alten Position vier Felder nach Süden gegangen bin:
Cunning Insight auf AW + Bardenlied:
Angriff auf Lamm: = (20) +6 Gesamt: 26
Schaden: = (5) +1 Gesamt: 6
-
Hoffentlich wird der nicht bestättigt, sonst zickt Marcellus bestimmt herum:
Es geht ja folgendes regeltechnisch nicht, Eando, oder: Dass Ingame schaue, wie der Pfeil ohne Crit auf Lamm wirken würde, oder? Entweder er hat kritisch getroffen oder nicht, oder?
Ansonsten hätte ich diese Variante schon eher vorgezogen.
Mögliche Bestättigung des Crits:
AW: = (8) +6 Gesamt: 14
Schaden: = (1, 4) +2 Gesamt: 7
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rapid shot on Croco, -2 included, +1 pbs
= (7) +3 Gesamt: 10
= (8) +3 Gesamt: 11
damage, if Astennu hits by chance ;) :
= (5) +1 Gesamt: 6
= (5) +1 Gesamt: 6
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Wurf auf Heilen für Marcellus, um Lamm zu stabilisieren:
= (12) Gesamt: 12
= (1) Gesamt: 1
-
Marcellus würde sicherlich einen AP einsetzen :D
= (5) Gesamt: 5
-
Mann, Marcellus, Du hast aber auch ein Glück mit deinen Würfen ;)
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Angriff vs. Kroko: = (1) +6 Gesamt: 7
Schaden: = (4) +1 Gesamt: 5
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Harrow Point: Ges basierter Wurf noch mal würfeln:
Angriff auf das Kroko: = (17) +6 Gesamt: 23
Schaden: = (6) +1 Gesamt: 7
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Beim obigen Wert war natürlich noch ein Inspiration Point verballert gewesen + das Bardenlied aktiv...
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Ingame-Poste folgt dann schon noch...
UMD bei CLW Schriftrolle: = (4) +8 Gesamt: 12
Caster Level Check: = (7) +2 Gesamt: 9
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UMD: = (7) +8 Gesamt: 15
UMD: = (2) +8 Gesamt: 10
UMD: = (3) +8 Gesamt: 11
-
UMD: = (4) +8 Gesamt: 12
UMD: = (18) +8 Gesamt: 26
UMD: = (9) +8 Gesamt: 17
-
26 reicht...
Caster Level: = (2) +2 Gesamt: 4
-
Wissen (Religion), ob ich weiß, warum Zurisatro sich in einen Wolf verwandeln konnte und auf was das letztlich hindeutet [OoC: Auf welche Klasse und auf welche konkrete Besonderheiten bei der Klasse das hindeutet] :
= (16) +7 Gesamt: 23
-
So als einziges fehlt noch die eigentlich CLW-Wurf.
Den kann ich jetzt mal nachreichen:
CLW: = (6) +1 Gesamt: 7
-
Da eine neue Form des "Encounters" begonnen hat und mein Charakter wie ich beschrieb etwas verschnauft hat, dürften mir die IPs wieder was bringen:
Cunning Knowledge bei Diplomacy primär eben wegen Lamm:
= (5) +7 Gesamt: 12
-
Mal einen AP drauf: = (2) Gesamt: 2
-
Einschüchtern: = (6) +2 Gesamt: 8
-
AP oben drauf: = (1) Gesamt: 1
-
gnagnagnagna
-
Wegen Sopors Aktionen:
Perception: = (18) +5 Gesamt: 23
Spellcraft: = (13) +9 Gesamt: 22
Möglicherweise einige Sekunden später wegen der gegebenen Situation:
Initiative: = (12) +2 Gesamt: 14
-
Wil Save gegen Schlaf:
= (4) +5 Gesamt: 9
-
Weißohr Wil Save:
= (5) +2 Gesamt: 7
-
Mal ein paar Perception-Checks zum Untersuchen von Lamms Raum:
Wenn das von SL-Seite her in Ordnung geht, würde auch auf den Wert für die gründlichste und längste Suche (19 oder 20 gewürfelt oder was knapp darunter) einen AP nehmen für Fallenmechanismen, wenn das okay wäre, ansonsten ist CK in Anwendung:
Perception: = (5) +7 Gesamt: 12
Perception: = (3) +7 Gesamt: 10
Perception: = (1) +7 Gesamt: 8
Perception: = (18) +7 Gesamt: 25
Perception: = (19) +7 Gesamt: 26
Perception: = (13) +7 Gesamt: 20
Perception: = (5) +7 Gesamt: 12
Perception: = (14) +7 Gesamt: 21
Perception: = (18) +7 Gesamt: 25
Perception: = (4) +7 Gesamt: 11
-
Also falls das geht würde ich die 26 fürs Fallensuchen aufwenden und dann darauf gezielt einen AP vorsichtshalber drauf tun:
= (5) Gesamt: 5
Falls die Beschreibung wichtig ist von dir Ingame Eando, würde ich mal ggf. neu würfeln, wenn du das wünscht.
-
Naturkunde für den Vorfall draußen (Erdbeben, Meteoriteneinschlag, Drachenlandung = D-Day?):
= (14) +4 Gesamt: 18
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Nachdem der Charakter glücklicherweise noch erhalten bleiben kann - hoffe ich zumindest, beginne ich jetzt auch mit dem Hochstufen:
HP: = (2) Gesamt: 2
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Schlösser öffnen gegen SG 20 (läuft über Disable Dev. in der Pathfinder Beta):
= (17) +7 Gesamt: 24
= (6) +7 Gesamt: 13
= (19) +7 Gesamt: 26
= (16) +7 Gesamt: 23
= (19) +7 Gesamt: 26
= (13) +7 Gesamt: 20
= (14) +7 Gesamt: 21
= (2) +7 Gesamt: 9
Falls einer der Würfe eine 20 sein sollte, reicht mir der.
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Also insgesamt eine 20. Und der erste Wurf hat ja glücklicherweise schon diese Bedingung erfüllt ;)
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Deutet der Ring "Für Aylara - das Licht in meinen Nächten" für Jal auf eine Person hin, die ihm irgendwie bekannt ist? (Entweder weil sie berühmt ist, Jal Gerüchte von ihr gehört hat, sie eine besondere Verbindung zum Lamm persönlich vielleicht hat etc. pp. alles natürlich nur mögliche Beispiele inwiefern diese Jal bekannt sein könnte...)
Das ist dann der letzte IP für den Non-Combat Encounter, bevor ich wieder eine "Verschnaufspause" einlegen muss ;)
Wissen (Lokales): = (6) +9 Gesamt: 15
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Was mir nicht alles so kurz vorm zu Bett gehen manchmal für Ideen kommen ;)
Haben die Elfenbeinstatue, die zwei in einer höchst unsittlichen Position miteinander verschlungene Sucubbi zeigt, eine besondere religiöse oder kulturelle Bedeutung?
Hat die Goldbrosche, auf der ein Pseudodrache und ein Imp zu einem Yin und Yang-ähnlichen Symbol ineinander verschlungen sind, deren Augen mit Smaragden und Amethysten besetzt sind, eine besondere religiösen oder kulturelle Bedeutung?
Für zwei scheinbar völlig unterschiedliche Gegenstände zwei unterschiedliche Wissen (Religion) Würfe, falls ich das falsche sehe gilt der allererste Religion-Wurf:
Wissen (Religion) 1: = (1) +7 Gesamt: 8
Wissen (Religion) 2: = (2) +7 Gesamt: 9
Aber mal auch in eine ganz andere Richtung gedacht:
Falls die Gegenstände auf Verbrecherorganisationen oder auf sonstige Korvosa-Organisationen hindeuten mal zwei Wissen (Lokales)-Würfe (ich denke halt, dass es zwei unterschiedliche wären, wenn es die gleiche wäre, würde der erste Wurf gelten):
Wissen (Lokales) 1: = (16) +7 Gesamt: 23
Wissen (Lokales) 2: = (20) +7 Gesamt: 27
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Identifizieren der drei Tränke:
Spellcraft: = (8) +9 Gesamt: 17
Spellcraft: = (18) +9 Gesamt: 27
Spellcraft: = (1) +9 Gesamt: 10
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So einen Trank habe ich identifiziert. Einen Perception-Checks, ob die anderen Tränke quasi identisch aussehen und wohl dieselbe Wirkung haben werden:
Perception: = (11) +5 Gesamt: 16
Perception: = (8) +5 Gesamt: 13
Perception: = (20) +5 Gesamt: 25
Perception: = (17) +5 Gesamt: 22
Perception: = (7) +5 Gesamt: 12
(DC 20 nach unseren Hausregeln?)
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Wenn unsere alt bekannte Hausregel noch zählt reichen der 22er und 25er aus, um die Tränke mittels Perception zu identifizieren.
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@ Eando
Ich habe Blödsinn geschrieben :roll:
Nach unserer Hausregel wäre der DC "nur" 15. Also würde ein Take 10 schon ausreichen...
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Schon ok. Alle drei sind Heiltränke. Genaues Aussehen werde ich noch posten, dann muss man auf gleiche Tränke später nicht mehr groß würfeln.
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Was weiß ich allgemein über Geister? : Wissen (Religion): = (2) +7 Gesamt: 9
Falls erforderlich:
Was sagt die varisianische Kultur über Geistererscheinungen; unter welchen Umständen könnten diese vorkommen? : Wissen (Lokales) : = (12) +7 Gesamt: 19
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Die varisianische Kultur unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht grundsätzlich von anderen Kulturen und kennt verschiedene Legenden von Personen, die aus einem starken Motiv heraus nach ihrem Tode nicht zur Ruhe kamen und als Geister wiederkehrten. Wichtige, unerledigte Aufgaben, Rache, überstarke Liebe, prinzipiell ist jede starke Emotion ein potentieller Grund, die Seele einer Person an die materielle Welt zu binden..
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Könnte Jal von der Mimik, Gestik und Körperhaltung von "Zellara" nur raten, dass sie alles, was sie gesagt hat aufrichtig gemeint oder ist er sich eher sicher, dass es aufrichtig war bzw. hat Indizien dafür gesehen?
Motiv erkennen: = (20) Gesamt: 20
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Jal kann nichts erkennen, was ihm Grund zu weiterem Misstrauen geben würde. Zellara scheint ihre Worte so zu meinen, wie sie sie sagt.
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Motiv erkennen auf Aylara: = (12) Gesamt: 12
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Sie scheint dich tatsächlich einfach nicht wiederzuerkennen.
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Huschen: = (3) +1 Gesamt: 4
Lauschen: = (2) +1 Gesamt: 3
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Perception mit IP: = (4) +7 Gesamt: 11
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Wissen (Lokales) über Sabina Merrin mit Inspiration: = (14) +9 Gesamt: 23
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Sense Motive: Sabina: hat sie etwas zu verbergen, wie angespannt ist sie tatsächlich? Lügt sie?
= (8) +3 Gesamt: 11
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sie ist schon etwas angespannt, macht aber einen ehrlichen Eindruck.
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= (1, 1, 1, 3) Gesamt: 6
= (1, 4, 2, 4) Gesamt: 11
= (4, 2, 2, 2) Gesamt: 10
= (2, 3, 1, 4) Gesamt: 10
= (1, 5, 5, 5) Gesamt: 16
= (6, 5, 1, 2) Gesamt: 14
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mhm, wohl kaum:
5 (-3), 10 (0) ; 9 (-1); 9 (-1); 15 (+2); 13 (+1)
bei negativem gesamtmod durfte man ja noch Mal :)
-
Jetzt aber!
= (2, 3, 2, 6) Gesamt: 13
= (5, 1, 1, 4) Gesamt: 11
= (2, 1, 3, 3) Gesamt: 9
= (4, 1, 2, 1) Gesamt: 8
= (6, 4, 1, 2) Gesamt: 13
= (3, 5, 5, 2) Gesamt: 15
-
= (1, 5, 5, 1) Gesamt: 12
= (2, 1, 6, 4) Gesamt: 13
= (3, 6, 4, 4) Gesamt: 17
= (6, 3, 5, 4) Gesamt: 18
= (6, 1, 2, 4) Gesamt: 13
= (6, 3, 3, 1) Gesamt: 13
hoffentlich drei mal die 666 ;)
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11
12
14
15
12
12
sehr sehr ausgeglichen...
-
11 (0); 10 (0); 8 (-1); 7 (-2); 12 (+1); 13 (+2)
--> das ist ja wie verhext. 3. versuch
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11
12
14
15
12
12
sehr sehr ausgeglichen...
ich wär froh ;)
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= (2, 3, 4, 2) Gesamt: 11
= (2, 5, 3, 5) Gesamt: 15
= (3, 3, 6, 3) Gesamt: 15
= (6, 6, 5, 5) Gesamt: 22
= (3, 3, 5, 6) Gesamt: 17
= (5, 4, 6, 3) Gesamt: 18
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jetzt bin ich neidisch ;)
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aller guten Dinge sind 3 :)
10 (0); 13 (+1); 12 (+1); 17 (+3); 14 (+2); 15 (+2)
-
Für nen Paladin irgendwie aussagelose Werte... ich werde mal in mich gehen...
-
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
-
Irgendwie hab ich einen Fehler gemacht ... copy/paste geht wohl nicht.
-
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
Strengt euch an ihr virtuellen Würfel ... ich brauch eine 18, eine 14, Rest egal.
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Was geht denn hier? sechs mal tippen funktioniert auch nicht ??? Ich werd noch ... :suspicious:
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= (2, 5, 4, 3) Gesamt: 14
= (3, 4, 6, 2) Gesamt: 15
= (5, 4, 3, 6) Gesamt: 18
= (3, 5, 6, 4) Gesamt: 18
= (3, 5, 6, 6) Gesamt: 20
= (5, 3, 4, 6) Gesamt: 18
-
:D
-
12, 13, 15, 15, 17, 15
nicht schlecht für nen Magier.
-
TP Stufe 2 Sorcerer:
= (6) Gesamt: 6
-
:D
-
TP für Stufe 2
= (6) Gesamt: 6
-
sag ich doch :D
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Ich sehe da nicht viel Hoffnung "Würfelglück" zu haben und halte auch derzeit nicht so viel von auswürfeln, aber...
... mal die Attribute für den neuen Charakter. Was es wird, kommt auf die Attribute an, entweder Barde oder Kleriker:
= (6, 1, 5, 3) Gesamt: 15
= (4, 3, 2, 3) Gesamt: 12
= (4, 3, 4, 4) Gesamt: 15
= (4, 3, 6, 3) Gesamt: 16
= (1, 6, 3, 4) Gesamt: 14
= (6, 1, 4, 6) Gesamt: 17
-
14
10
12
13
13
16
Na ja ich habs mir schlimmer vorgestellt...
-
TP Stufe 2 (Cleric):
= (3) Gesamt: 3
-
So, dann versuche ich mal mein Glück:
= (6, 1, 3, 4) Gesamt: 14
= (3, 3, 4, 2) Gesamt: 12
= (5, 2, 6, 1) Gesamt: 14
= (4, 4, 4, 1) Gesamt: 13
= (1, 5, 5, 3) Gesamt: 14
= (4, 6, 6, 5) Gesamt: 21
-
Das ergibt eine Reihe von:
13
10
13
12
13
17
Na, ist ja nicht so schlecht.....
-
TP Level 2
= (3) Gesamt: 3
-
Des Klerikers Goldesel...
= (5, 5, 1, 1) *10 Gesamt: 120
-
Viel zu wenig Geld für einen Magier ... offensichtlich gibt es viel mehr Magier als Krieger, weshalb letztere besser bezahlt werden ;).
= (2, 5) Gesamt: 7
-
Also 70+750 = 820 Gp.
-
HP:
= (3) Gesamt: 3
-
na dann:
= (6, 5, 2) Gesamt: 13
-
130 + 750 = 830 gp
-
130 + 750 = 830 gp
880 gp ;)
Jals neuer Account...
-
Danke - Barbaren können halt nicht rechnen, weißt Du doch ;)
...und schon gar nicht um die Uhrzeit
-
= (2, 4, 3, 4, 3) *10 Gesamt: 160
+750
+Daumendrück
-
910 + Trait 900 = 1.810 GM minus Rüstung?! :D
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Startgeld: = (6, 4, 4, 5) +750 Gesamt: 769
-
Startgeld: = (6, 4, 4, 5) +750 Gesamt: 769 - Geschummelt!
Falsch.
19x10= 190.
190+750=940.
Der Schurke bekommt am Anfang auf dem 1. Level 4d6x10 GP.
Das lässt sich hier folgendermaßen eingeben:
= (3, 3, 2, 6) *10 Gesamt: 140
@ Eando
Der Wurf sollte natürlich bloß zeigen, dass Multiplikation funktioniert.
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Oha -da hat sich wirklich der Fehlerteuel eingeschlichen......
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Zunächst lassen wir dem Schicksal freien Lauf und schauen mal, was mir mein Harrow Deck so sagt:
Eines der sechs Attribute (Attributszuordnung: siehe Seite 218/219 im PCCS):
= (3) Gesamt: 3
Für den Fluff noch die Gesinnung (Interpretation siehe Seite 224 PCCS; wobei ich bloß in den Online Games mit 1d9 würfle, weil das problemlos möglich ist und reroll auf 10 bei 1d10 nicht so enorm wichtig sein wird):
= (7) Gesamt: 7
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Ah, der Rabbit Prince. Ich schreibe mal einen Beitag dazu. Ich hoffe, dass er dann so okay sein wird.
Ich habe gerade mein Feat 'Harrowed' eingesetzt, will dem aber Ingame noch eine gewisse Fluff-Note geben.
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Knowledge (Nobility) über die Familie von Liktenborn: = (3) +6 Gesamt: 9
-
Ist mir gänzlich unbekannt. Kann man das essen? ;)
-
heal für den Soldaten:
= (17) +7 Gesamt: 24
-
auf der Straße: Perception: = (1) +4 Gesamt: 5