DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Der Fluch des Purpurthrones => Thema gestartet von: Eando Kline am 09.03.2008, 23:01:17

Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 09.03.2008, 23:01:17
Hier könnt ihr anfallende Würfelproben aller Art machen (sollte den meisten ja bekannt sein): Kleiner Hinweis für Wren, die das von früher her noch anders kennt:

die Würfelsyntax setzt inzwischen zwingend voraus, dass man den Würfel mit einem kleinen 'd' abkürzt. das kleine 'w' führt inzwischen immer zum Ergebnis 1.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Mika Mondbach am 09.03.2008, 23:20:05
Hier mein erster Attributssatz:

4d64d6 = (2, 2, 5, 6) Gesamt: 15
4d64d6 = (5, 3, 3, 2) Gesamt: 13
4d64d6 = (5, 2, 1, 5) Gesamt: 13
4d64d6 = (4, 6, 4, 4) Gesamt: 18
4d64d6 = (1, 4, 6, 3) Gesamt: 14
4d64d6 = (5, 4, 1, 3) Gesamt: 13
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Amaryllis am 09.03.2008, 23:20:16
4d64d6 = (4, 2, 1, 3) Gesamt: 10
4d64d6 = (3, 1, 6, 3) Gesamt: 13
4d64d6 = (3, 6, 6, 1) Gesamt: 16
4d64d6 = (1, 6, 5, 4) Gesamt: 16
4d64d6 = (2, 2, 5, 2) Gesamt: 11
4d64d6 = (6, 5, 6, 3) Gesamt: 20
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Mika Mondbach am 09.03.2008, 23:27:18
2. Versuch:

4d64d6 = (6, 4, 2, 6) Gesamt: 18
4d64d6 = (5, 1, 5, 1) Gesamt: 12
4d64d6 = (6, 1, 5, 1) Gesamt: 13
4d64d6 = (5, 5, 3, 1) Gesamt: 14
4d64d6 = (5, 6, 6, 2) Gesamt: 19
4d64d6 = (4, 5, 3, 6) Gesamt: 18
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Perriyon am 10.03.2008, 01:02:22
Ich würfel einfach mal ganz unverbindlich. Vielleicht erleichtert mir das ja die Entscheidung.
4d64d6 = (5, 1, 4, 1) Gesamt: 11 4d64d6 = (4, 5, 6, 5) Gesamt: 20 4d64d6 = (2, 3, 2, 6) Gesamt: 13 4d64d6 = (2, 5, 4, 2) Gesamt: 13 4d64d6 = (6, 2, 4, 3) Gesamt: 15 4d64d6 = (1, 3, 3, 2) Gesamt: 9
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 10.03.2008, 08:15:04
Ich versuch das auch Mal:

4d64d6 = (3, 3, 2, 5) Gesamt: 13
4d64d6 = (4, 6, 3, 1) Gesamt: 14
4d64d6 = (5, 6, 2, 1) Gesamt: 14
4d64d6 = (2, 5, 4, 4) Gesamt: 15
4d64d6 = (1, 4, 5, 4) Gesamt: 14
4d64d6 = (3, 3, 2, 5) Gesamt: 13
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 10.03.2008, 08:18:51
11, 9 (-1) , 15 (+2) , 8 (-1) , 16 (+3) , 16 (+3)

Sieht doch ziemlich gut aus, natürlich schwieriger als PointBuy :D
Da muss ich drüber nachdenken, einen Druiden mit Dex oder Int 9?

Mal sehen, was Perryion für einen Charakter spielt, das erleichtert die Entscheidung
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Wren am 10.03.2008, 09:32:46
*Trommmmeeeelwirbel*
4d64d6 4d6 4d6 4d6 4d6 4d6 = (6, 1, 1, 5) Gesamt: 13 - ungültige Option: 4d6 4d6 4d6 4d6 4d6
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Wren am 10.03.2008, 09:33:58
*in den Tisch beisst*
Na das geht ja gut los, also 2. Versuch...
4d64d6 4d6 4d6 4d6 4d6 4d6 = (5, 3, 5, 4) Gesamt: 17 - ungültige Option: 4d6 4d6 4d6 4d6 4d6
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Wren am 10.03.2008, 09:34:38
Oh ähm also, war ich das, die das auswürfeln wollte? *schief lächelt* Naja....*grummel*
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Wren am 10.03.2008, 09:36:30
*sich vor dem großherzigen SL verneigt und das dritte Mal die Würfel zückt*

4d64d6 4d6 4d6 4d6 4d6 4d6   = (6, 1, 1, 6) Gesamt: 14 - ungültige Option: 4d6 4d6 4d6 4d6 4d6
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Wren am 10.03.2008, 09:41:29
DAS ist mein alter würfelbot ! *hüpft jubelnd durch Korvosa*

*durcht den Sl unterbrochen zur Seite blickt und mit dem jubeln aufhört*
Was, wie ZU GUT? WAS WEGNEHMEN???? *entsetzt*
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Mika Mondbach am 10.03.2008, 09:48:31
So, ich würfel auch schonmal mein Anfangsvermögen:
6d46d4 = (4, 3, 3, 2, 2, 1) Gesamt: 15
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 10.03.2008, 09:52:25
Zitat von: "Wren"
DAS ist mein alter würfelbot ! *hüpft jubelnd durch Korvosa*

*durcht den Sl unterbrochen zur Seite blickt und mit dem jubeln aufhört*
Was, wie ZU GUT? WAS WEGNEHMEN???? *entsetzt*


ebenfalls verwundert (entsetzt wäre ich nur, wenn es meinen Charakter betreffen würde :D)  - warum? Und wie viel?
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 10.03.2008, 09:54:19
Das vermutlich kümmerliche Startvermögen:

2d42d4 = (3, 2) Gesamt: 5
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 10.03.2008, 09:54:43
na ja, besser als 20 :) Das passt gut!
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 10.03.2008, 09:59:26
Zitat von: "Zurisatro"
warum? Und wie viel?


Fall mir doch in den Rücken  :D

Ich hab mal kurz eure Würfe ins PB-System umgerechnet und dabei folgende Ergebnisse errechnet:

Amaryllis: PB 25
Perriyon: PB 28
Mika: PB 34
Zurisatro: PB 37
Wren: PB 48

Modifikationen:
Amaryllis darf noch 3 Punkte gemäß dem Punktekaufsystem vergeben (bis 14 1 Punkt pro Steigerung, 15 und 16 2 Punkte)
Perriyon darf ein beliebiges Attribut um 1 Punkt steigern
Wren wollte ich eigentlich zu nem leichten Abzug verdonnern, aber wenn Ihr mir so kommt, überlass ich die Entscheidung euch, ob sie ihre Punkte komplett behalten darf ;)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 10.03.2008, 10:05:30
Zitat von: "Eando Kline"

Fall mir doch in den Rücken  :D

Ich hab mal kurz eure Würfe ins PB-System umgerechnet und dabei folgende Ergebnisse errechnet:

Amaryllis: PB 25
Perriyon: PB 28
Mika: PB 34
Zurisatro: PB 37
Wren: PB 48


In diesem Falle falle ich gerne ;)
Ernsthaft: das hat damit zu tun,  dass sie eine Bardin spielt, also einen Charakter, der - von der Klasse her - alles "ein bisschen" kann, aber nix gut (sorry Wren).
Mit den Werten kann sie sozusagen in jede Lücke "springen" und muss sich nicht auf eine oder zwei "Lücken" fokussieren. Bei einer Magierin/Kämpferin,... wäre ich Dir nicht in den Rücken gefallen.

Ich beuge mich da jedoch der Mehrheit. :)

Edit: Randbemerkung:
Zudem finde ich, dass man (außer bei Wren) das Würfelergebnis nicht so klar in PB übertragen kann - auch mit 32 oder 28 PB stünde ich nicht vor der Frage, wo ich den zweiten "Maluswert" hinpacke, da der Druide keinen hätte  ;), aber das ist der Reiz des Würfelns :D
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Wren am 10.03.2008, 10:09:52
*fällt Zurisatro um den Hals, während sie dem SL ein fieses Grinsen zuwirft*
Danke  Meister, danke vielmals...ich kann zum Dank ein Lied für dich trällern, darin bin ich wirklich gut, sagt mein Vater.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 10.03.2008, 10:18:42
Ich wollte keine Konflikte provozieren ;)

Noch eins: PB 37 wäre schön, ich komme bei Zurisatro "nur" auf 32: 20 für die 16er, 8 für den 15er, 3 für den 11er, 1 für den 9er
*schnell wegduck, genügend provoziert für heute, zum Glück habe ich gleich einen Auswärtstermin*
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 10.03.2008, 10:35:56
Zitat von: "Zurisatro"
Edit: Randbemerkung:
Zudem finde ich, dass man (außer bei Wren) das Würfelergebnis nicht so klar in PB übertragen kann - auch mit 32 oder 28 PB stünde ich nicht vor der Frage, wo ich den zweiten "Maluswert" hinpacke, da der Druide keinen hätte  ;), aber das ist der Reiz des Würfelns :D


Klar, dass Du beim PB eine andere Werteverteilung hättest, aber das ist ja gewählt und auch Da würde dich niemand zwingen, die möglichst optimal zu vergeben. Umrechnen kann man das meiner Meinung nach also schon. Man sollte sich nur nicht sklavisch an den Punkten festhalten, da es natürlich stimmt, dass eine optimale PB 28-Verteilung sicher genauso stark ist wie eine zufällige PB 3x-Verteilung.

Ich hatte jetzt auch nicht vor, sie allzuweit nach unten zu drücken. Deiner Argumentation (Barde) kann ich sehr wohl folgen, bei ner anderen Klasse wäre sicher weniger diskussionsbereit ^^.

Wegen mir kann sie die Punkte gerne behalten :)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Wren am 10.03.2008, 10:40:38
Zitat von: "Eando Kline"

Wegen mir kann sie die Punkte gerne behalten :)


Ham du hast ja nur Angst, auf der Couch schlafen zu müssen *tihi*
nein, im Ernst, ich mag keinen ungerechten Vorteil. aber ganz im ernst sehe ich das so, wie mein Fürsprecher.. Barden sind eh schwer zu spielen und es wird euch allen nciht schaden, wenn sie hübsch ist UND singen kann *kicher*
nein, die letztendlich entscheidung hat der SL *sich beugt*
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Mika Mondbach am 10.03.2008, 10:41:12
Ich kann da jetzt nicht wirklich mitreden, da ich nicht beurteilen kann, inwie weit sich das bei Wren auswirkt. Ich meine, wie sich das auf die Gruppenbalance auswirkt. Persönlich würde mich es nicht stören, wenn sie ihre Attribute wie gewürfelt behält.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 10.03.2008, 10:54:41
Zitat von: "Zurisatro"
Noch eins: PB 37 wäre schön, ich komme bei Zurisatro "nur" auf 32:


Hast recht, ich kann meine eigene Schrift nicht lesen :D
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 11.03.2008, 11:19:13
Dann Malm zwischendurch die TP von "Wolf"

4d84d8 = (6, 8, 6, 6) Gesamt: 26
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 11.03.2008, 11:19:51
dürfen 1er wiederholt werden?
Falls ja, mache ich das gleich Mal

1d8d8 = (4) Gesamt: 4
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 11.03.2008, 13:13:41
sry, aber nachwürfeln is nicht (dazu schreib ich noch was in den Orgathread)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 11.03.2008, 13:19:30
das habe ich befürchtet ;)
dann ignoriere ich den einfach
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Wren am 11.03.2008, 20:38:36
Startvermögen:

4d44d4 = (4, 1, 3, 2) Gesamt: 10   Mal 10
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Emyralda am 12.03.2008, 07:53:07
Ich habe mit Eando abgesprochen, daß ich mit einsteige, wenn es bei mir zeitlich besser aussieht.

Um die Zeit bis dahin gut zu nutzen, würfele ich schon einmal und überlege, was ich daraus machen kann.....


4d64d6 = (6, 4, 4, 4) Gesamt: 18
4d64d6 = (6, 2, 5, 1) Gesamt: 14
4d64d6 = (3, 5, 1, 1) Gesamt: 10
4d64d6 = (2, 2, 1, 2) Gesamt: 7
4d64d6 = (5, 4, 5, 6) Gesamt: 20
4d64d6 = (4, 6, 3, 2) Gesamt: 15
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Emyralda am 12.03.2008, 07:54:50
Ergibt dann eine Reihe von: 13, 11, 17, 12, 15, 14.

Durchwachsen, aber nicht schlecht.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 12.03.2008, 11:06:36
och, vier von fünf Leuten aus der Gruppe würden deine Werte nicht durchwachsen nennen :D
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: TKarn am 12.03.2008, 11:17:08
Fein.  :D
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Amaryllis am 12.03.2008, 13:02:34
Ich würfel ich mal mein Startguthaben aus:

3d43d4*10 = (3, 3, 3) *10 Gesamt: 90
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Marcellus am 14.03.2008, 16:56:34
Weiß noch nicht, ob ich mich auch dran halten werde, aber nur mal so zum Versuch:
age: 1d4d4+15 = (1) +15 Gesamt: 16 height: 2d102d10+58 = (1, 7) +58 Gesamt: 66  weight modifier: 2d42d4 = (1, 2) Gesamt: 3
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Marcellus am 16.03.2008, 20:18:03
starting money: 6d46d4 = (4, 4, 3, 1, 4, 3) Gesamt: 19
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 20.03.2008, 13:22:38
Suche nach etwas Essbarem und Beeren:
1d20d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 20.03.2008, 19:49:28
Also wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du nicht nach nem Geschäft, sondern nach was, das an Büschen hängt, ja? Da muss ich Dich leider enttäuschen, der Pharast entspricht dem März, da fürchte ich, wirst Du nur wenig Glück haben. :)

edit nach Lesen deines Postes: ein paar frühe Kräuter und essbare Wurzeln sind aber sicher drin. Nach Tieren zu suchen wäre ein Survival-check
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 20.03.2008, 19:53:55
:(
Du verstehst schon richtig und bei dem Wurf o.k.  
(Besserwissermodus an: Beeren (auch alte - ist für den Zauber ja egal) gibt es fast immer (Eiswein wird auch aus Wintertrauben gemacht...). Nur eben zu manchen Zeiten weniger...)

Geh ich halt welche auf dem Rückweg kaufen  :tooth:
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 20.03.2008, 20:02:46
ok, gutes Argument:

folgender Vorschlag: Ich widme deinen Wurf in einen Survival-Check um, und da Dir dort eine 10 reicht, um Futter zu finden, bist Du also erfolgreich.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 20.03.2008, 21:57:08
Danke :)

Dann würfele ich einmal für den Zauber: 2d42d4 = (3, 3) Gesamt: 6

Und dafür, ob Weißohr selbst was für sich gefunden hat (eher Fleisch):

Survival (DC 10): 1d20d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 20.03.2008, 21:57:43
...ich kann es kaum glauben - und die halten nur 24 h...  8)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Marcellus am 26.03.2008, 20:31:05
bluff: 1d20d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14 Marcellus ist so gaaarnicht an der Info interessiert.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 27.03.2008, 00:01:14
bluff: versuch, Gelassen zu wirken, obwohl er emotional von den Schicksalen der beiden sehr aufgewühlt ist:

1d20d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 11.04.2008, 23:35:21
Suche nach Lämmern und Einschätzen, wie es ihnen geht:

Entdecken: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23

Motiv Erkennen: 1d20d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Mika Mondbach am 12.04.2008, 00:50:59
Suchen nach irgendwelchen Auffälligkeiten am Gebäude und der Umgebung:

Suchen: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 12.04.2008, 21:27:41
Ehm, Mika, was Du meinst, wäre wohl eher Entdecken. Oder willst Du tatsächlich zu suchen anfangen (lies dir bitte die Fertigkeitsbeschreibung noch mal durch, bevor Du antwortest, Suchen ist mehr so mit der Nase auf dem Boden ) :D
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Marcellus am 21.04.2008, 01:17:10
heal: 1d20d20 = (19) Gesamt: 19 Wie kann der Frau geholfen werden?
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 12.05.2008, 00:04:28
Schleichen:

Zurisatro: 1d20d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9

Weißohr: 1d20d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 29.05.2008, 05:41:14
Entdecken: 1d20d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9

Lauschen: 1d20d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 18.06.2008, 09:45:02
Wissen (Naturr): Der Hai (?)
1d20d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 18.06.2008, 09:46:41
Na ja, die beste Verteidigungsvariante ist schon eine "easy quetsion", oder - dann hätte es ja gereicht...

(ich selber weiß das bei Haien nicht - irgendetwas adäquates zum Totstellen bei Bären muss es da auch geben)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 18.06.2008, 11:12:14
Zitat von: "Zurisatro"
Na ja, die beste Verteidigungsvariante ist schon eine "easy question"


Hm, ich bin nicht sicher, ob ich dir da zustimme:

Zitat von: "SRD"
In many cases, you can use this skill to identify monsters and their special powers or vulnerabilities. In general, the DC of such a check equals 10 + the monster’s HD. A successful check allows you to remember a bit of useful information about that monster.


Falls Du dich dabei auf eine konkrete Quelle beziehst, würde ich mich über einen entsprechenden Verweis freuen, da ich mich mit den knowledge-skills immer aufgrund der schwammigen Formulierung etwas schwer tue.

Du denkst aber vielleicht auch in der falschen Kategorie. Das ist jetzt nicht gerade der Weiße Hai. ;)
Dein Wurf reicht aber immerhin , um ihn zu identifizieren. Dieser Hai gehört einer vor Korvosa häufigen Art an, den Fleckenhaien, so genannt wegen der ins Auge stechenden braunen Flecken, die man überall am Körper erkennen kann. Die Fleckenhaie können sowohl im Süß-als auch im Salzwasser leben und finden sich aufgrund der reichlich anfallenden Nahrungsabfälle gerne in den besiedelten Küstengebieten. Leider gelten die Viecher auch als extrem aggressiv und sind dafür bekannt, Schwimmer ohne jeden Grund anzugreifen.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 18.06.2008, 11:24:34
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Zurisatro"
Na ja, die beste Verteidigungsvariante ist schon eine "easy question"


Hm, ich bin nicht sicher, ob ich dir da zustimme:

Zitat von: "SRD"
In many cases, you can use this skill to identify monsters and their special powers or vulnerabilities. In general, the DC of such a check equals 10 + the monster’s HD. A successful check allows you to remember a bit of useful information about that monster.


Falls Du dich dabei auf eine konkrete Quelle beziehst, würde ich mich über einen entsprechenden Verweis freuen, da ich mich mit den knowledge-skills immer aufgrund der schwammigen Formulierung etwas schwer tue.

Du denkst aber vielleicht auch in der falschen Kategorie. Das ist jetzt nicht gerade der Weiße Hai. ;)
Dein Wurf reicht aber immerhin , um ihn zu identifizieren. Dieser Hai gehört einer vor Korvosa häufigen Art an, den Fleckenhaien, so genannt wegen der ins Auge stechenden braunen Flecken, die man überall am Körper erkennen kann. Die Fleckenhaie können sowohl im Süß-als auch im Salzwasser leben und finden sich aufgrund der reichlich anfallenden Nahrungsabfälle gerne in den besiedelten Küstengebieten. Leider gelten die Viecher auch als extrem aggressiv und sind dafür bekannt, Schwimmer ohne jeden Grund anzugreifen.


Die Info, die Du unten gegeben hast war in etwa das, worauf ich mit der Frage abgezielt habe (eine inhaltlich andere Info wäre mir natürlich lieber ;) ) - wenn die dafür bekannt sind, ohne Grund anzugreifen, dann gibt es die einfache Verteidigungsvariante vermutlich nicht. Ich tue mich mit den Knowledge Skills genauso schwer (den "+HD" habe ich überlesen) und finde die auch nicht optimal geregelt. Ich selbst bin da eher großzügig, da ich denke, solche Basisinfos - ist gefährlich, greift eher an, bei Bären legt man sich auf den Boden / der durchsichtige Stein, mit dem man Glas schneiden kann ist ein Diamant... usw. sind mit sehr niedrigem DC zu bekommen. Ist aber eher GMV als SRD ;)

Wie hältst Du das mit wild empathy?
Denn wenn es auch nur den Hauch einer Chance gibt, würde Zurisatro das eher versuchen als das Tier anzugreifen... (die Minutenregel nervt da ziemlich)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 18.06.2008, 13:38:00
Zitat von: "Zurisatro"
Wie hältst Du das mit wild empathy?
Denn wenn es auch nur den Hauch einer Chance gibt, würde Zurisatro das eher versuchen als das Tier anzugreifen... (die Minutenregel nervt da ziemlich)


Spontan fällt mir da jetzt nur die Handhabung des SRD-Diplomacyskill ein. Also ein rushed check mit +10 auf den DC. Hab jetzt leider nicht die Zeit, das mit der Rich Burlew-Variante abzugleichen, kann ich also wohl erst heute abend was zu sagen.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Marcellus am 20.06.2008, 03:23:02
str-check gegen die Tür: 1d20d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 23.06.2008, 09:24:37
Klettern auf den niedrigen Steg:
SG: 10
1d20d20-1 = (16) -1 Gesamt: 15
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 08.07.2008, 17:21:26
Ich nehme für den Beerenwurf einen Standardfernangriff - wenn das an sich möglich ist.

 1d20d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15

Schaden: der Fisch wird satt :D
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 09.07.2008, 10:42:17
Klettern Amaryllis:1d20d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12
Klettern Mika:1d20d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 09.07.2008, 10:57:31
Aid another (Klettern) SG: 10

1d20d20-1 = (9) -1 Gesamt: 8
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 10.07.2008, 12:53:18
Klettern für Wren: 1d20d20 = (4) Gesamt: 4
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 10.07.2008, 12:54:07
2. Versuch Mika und Wren:

Wren: 1d20d20 = (4) Gesamt: 4
Mika: 1d20d20 = (7) Gesamt: 7
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 10.07.2008, 13:03:47
Kletterproben für Runde 3:

Wren:1d20d20 = (12) Gesamt: 12
Mika:1d20d20 = (11) Gesamt: 11
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Marcellus am 12.07.2008, 00:55:44
attack: 1d20d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5  damage: 1d8d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Marcellus am 12.07.2008, 00:58:48
Der Fluch der Familie derer von Liktenborn, was?
Muss man kritische Fehlschläge auch bestätigen: 1d20d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 15.07.2008, 21:04:27
Zitat von: "Marcellus"
Muss man kritische Fehlschläge auch bestätigen?


Nein, wir spielen ja ohne Patzersystem. Wäre ich nicht prinzipiell gegen, aber so etwas sollte man unbedingt vor dem Beginn einer Kampagne ablären, da das gewisse Nachteile für die Spieler mit sich bringt.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 15.07.2008, 22:33:14
Falls es dazu kommt: Klettern auf den höheren Steg:
SG: 10
1d20d20-1 = (19) -1 Gesamt: 18
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: DU#2292 am 31.07.2008, 23:49:24
Hier mal meine erste Reihe:
sorry, ich muss einfach loslegen...

4d64d6 = (4, 1, 2, 2) Gesamt: 9
4d64d6 = (4, 3, 1, 5) Gesamt: 13
4d64d6 = (3, 4, 1, 1) Gesamt: 9
4d64d6 = (3, 5, 2, 4) Gesamt: 14
4d64d6 = (3, 5, 5, 6) Gesamt: 19
4d64d6 = (1, 5, 3, 2) Gesamt: 11

Tipps für Klassenwahl?
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: DU#2292 am 31.07.2008, 23:51:04
8
12
8
12
16
10

ziemlich mies, oder?

[Bettelmodus] Woooormyyyyy, darf ich nochmaaaaaahaaaal?[/Bettelmodus]
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Father Sorekastis am 01.08.2008, 00:31:54
4w6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

4w6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

4w6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

4w6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

4w6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

4w6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Father Sorekastis am 01.08.2008, 00:33:02
Ach ja ... d statt w:

4d64d6 = (5, 6, 4, 2) Gesamt: 17

4d64d6 = (4, 4, 1, 5) Gesamt: 14

4d64d6 = (1, 5, 6, 3) Gesamt: 15

4d64d6 = (2, 2, 2, 6) Gesamt: 12

4d64d6 = (2, 5, 5, 1) Gesamt: 13

4d64d6 = (1, 6, 2, 6) Gesamt: 15
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Father Sorekastis am 01.08.2008, 00:33:59
15,13,14,10,12,14

Bissl komisch, aber geht wohl...
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: DU#2292 am 01.08.2008, 00:35:10
Zitat von: "Father Sorekastis"
15,13,14,10,12,14

Bissl komisch, aber geht wohl...


Mit dem richtigen Volk auf jeden Fall, Du Glücklicher  :)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 01.08.2008, 00:36:53
@Nadir: Ja den darfst Du unbedingt wiederholen.

@Sorekastis: Der Wurf gilt :)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: DU#2292 am 01.08.2008, 00:38:37
Zitat von: "Eando Kline"
@Nadir: Ja den darfst Du unbedingt wiederholen.

@Sorekastis: Der Wurf gilt :)


thx!
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: DU#2292 am 01.08.2008, 00:39:40
Also nochmal *puh*

4d64d6 = (1, 5, 5, 3) Gesamt: 14

4d64d6 = (1, 3, 5, 5) Gesamt: 14

4d64d6 = (2, 6, 4, 3) Gesamt: 15

4d64d6 = (3, 5, 1, 3) Gesamt: 12

4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13

4d64d6 = (2, 1, 1, 4) Gesamt: 8

Mal sehen...
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: DU#2292 am 01.08.2008, 00:40:38
oh Mann...

13
13
13
12
11
7
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 01.08.2008, 00:47:31
Jaja, erst mal alles schlechte wegwürfeln, das hat Wren auch so gemacht ^^

automatischer rerolli:
Zitat
falls höchster Wert 13 oder niedriger oder falls die Summe der Attributsmodifikatoren <= 0 ist.

:)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: DU#2292 am 01.08.2008, 00:50:02
4d64d6 = (2, 2, 3, 3) Gesamt: 10
4d64d6 = (6, 2, 5, 1) Gesamt: 14
4d64d6 = (1, 6, 3, 5) Gesamt: 15
4d64d6 = (6, 2, 2, 5) Gesamt: 15
4d64d6 = (1, 4, 2, 3) Gesamt: 10
4d64d6 = (5, 1, 6, 4) Gesamt: 16
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: DU#2292 am 01.08.2008, 00:51:09
15
14
13
13
9
8

naja, zumindest besser, als bisher...
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 01.08.2008, 01:01:38
Da bei dir ziemlich genau derselbe Fall eingetreten ist wie bei Amaryllis, mach ich auch einfach die selbe Regelung:

Der Wurf gilt, Du darfst aber noch Frei Schnauze 3 Punkte verteilen (nach PB, also bis einschließlich 14 1 Punkt, 15 und 16 je 2, 17 u. 18 3 Punkte)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: DU#2292 am 01.08.2008, 01:05:45
Danke, dann wie folgt:

15
14
14
14
10
8

Daraus lässt sich doch ein formidabler Ranger machen :)
Fernkampfspezi, Mensch (+2 DEX), extra Feat
Und vor Allem passend zum Druiden.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 01.08.2008, 01:11:25
Ich enttäusche dich nur ungerne, aber das hier ist noch eine 3.5-Kampagne. Ich warte noch auf Marcellus' Kommentar, weil ich nicht weiß, wie er einer Konversion gegenüber stünde.

Hoffe das ist jetzt kein Problem für einen von euch?  :unsure:
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: DU#2292 am 01.08.2008, 01:13:25
Kein Problem!
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Arathis am 01.08.2008, 17:37:09
Attributswürfe:

4d64d6 = (1, 5, 3, 4) Gesamt: 13

4d64d6 = (4, 4, 4, 2) Gesamt: 14

4d64d6 = (3, 4, 2, 5) Gesamt: 14

4d64d6 = (5, 1, 3, 6) Gesamt: 15

4d64d6 = (5, 3, 5, 2) Gesamt: 15

4d64d6 = (5, 5, 3, 1) Gesamt: 14
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Arathis am 01.08.2008, 17:40:43
Ich habs mir fast gedacht ;) . Aber keine Angst, ich habe schon wesentlich schlechtere Würfe geschafft  :roll:  :D ;)

Startgeld: 6d46d4*10 = (3, 3, 3, 2, 1, 4) *10 Gesamt: 160

TP: 1d81d8 = (1) Gesamt: 1
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Arathis am 01.08.2008, 17:41:30
Und jetzt auch noch eine 1 bei den TP, nicht schlecht...  :blink:
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 01.08.2008, 21:23:11
Hm, deine Attributswerte sind ziemlich gleichmäßig verteilt, wenn ich das richtig sehe:

12-12-12-13-13-14 (entspricht PB 28 )

Vorschlag: Falls Du möchtest, darfst Du bis zu 4 Punkte gemäß PB umverteilen, wie überlasse ich Dir.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Arathis am 02.08.2008, 00:56:04
Zitat von: "Eando Kline"
Hm, deine Attributswerte sind ziemlich gleichmäßig verteilt, wenn ich das richtig sehe:

12-12-12-13-13-14 (entspricht PB 28 )

Vorschlag: Falls Du möchtest, darfst Du bis zu 4 Punkte gemäß PB umverteilen, wie überlasse ich Dir.


Klingt irgendwie nicht unverführerisch. Allerdings ist das fast wieder etwas die Qual der Wahl ;)

Es fiel mir nicht ganz leicht, aber da ich eh bloß ein einziges Attribut weitersteigern werde, habe ich mich für diese Verteilung entschieden:

12, 12, 12, 14, 14, 15 .

Passt auch irgendwo zu einem Factotum diese Attributsgestalung. Ein Factotum kann von allem ein bißchen, aber nichts perfekt ;)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 02.08.2008, 02:14:18
Startgeld:
5d45d4*10 = (3, 3, 4, 2, 1) *10 Gesamt: 130

TP, Stufe 2:
1d81d8+8+4 = (3) +8 +4 Gesamt: 15
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 02.08.2008, 02:16:24
TP für Stufe 2 wären also:

8 (Stufe1) + 3 (Wurf Stufe 2) + 4 (Con) = 15

Warum rechnet der das nicht?  :(
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 02.08.2008, 11:06:29
Ich schätze mal, dass der Bot nicht auf die Ausführung mehrerer Additionen in einem Rechenschritt ausgerichtet ist. :)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 03.08.2008, 23:15:13
Actionpoints:

1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 03.08.2008, 23:15:47
oh Mann...  :(
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Father Sorekastis am 03.08.2008, 23:45:58
Äh ... was sind Action Points?
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 03.08.2008, 23:58:17
Gibt es bei Eberron im GRW oder bei (ich glaube) Unearthed Arcana, bin mir bei Zweiterem nicht ganz sicher.

LINK! (http://www.d20srd.org/srd/variant/adventuring/actionPoints.htm)

Gibt einem die "Zweite Chance" sozusagen...
Oder einen kleinen Bonus, wenns mal wichtig wird.



@ Wormy: darf ich für's Level 2 eigentloch nochmal würfeln ?  :lol:
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Arathis am 04.08.2008, 00:01:22
Zitat von: "Astennu"
Actionpoints:

1d61d6   = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!


Siehe OoC, Nadir.

Du würfelst die Anzahl deiner APs nicht aus, sondern du bekommst eine bestimmte Anzahl pro Stufe. Du hast da versehentlich etwas falsch verstanden ;)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 04.08.2008, 00:03:29
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Zitat von: "Astennu"
Actionpoints:

1d61d6   = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!


Siehe OoC, Nadir.

Du würfelst die Anzahl deiner APs nicht aus, sondern du bekommst eine bestimmte Anzahl pro Stufe. Du hast da versehentlich etwas falsch verstanden ;)


wieviel, und wo steht das? *such, krams*
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Arathis am 04.08.2008, 00:07:04
Zitat von: "Arathis Selvenor"
-Man bekommt (5+ 1/2 Charakterstufe) APs. Also auf Stufe 2 sind es dann 6 APs. Auffrischung erfolgt bei jedem Stufenaufstieg.


Und auch hier:

Zitat von: "SRD"
Acquiring Action Points

A beginning (1st-level) character starts the game with 5 action points. A character above 1st level starts the game with a number of action points equal to 5 + 1/2 his current character level.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 04.08.2008, 00:08:13
Und ich poste den Link auch noch *gräm*
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Sopor Aeternus am 12.08.2008, 21:27:16
HP für Stufe 2:

1d4d4 = (2) Gesamt: 2
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 13.08.2008, 01:23:03
Entfesseln (+2)

1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 13.08.2008, 02:31:28
Entfesslungskünstler, um die Fesseln zu lösen bei mir:

1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 13.08.2008, 02:36:13
Ich ging halt einfach mal davon aus, dass wir alle gefesselt sind. Deswegen der Wurf.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 28.08.2008, 20:51:16
Wurf für Marcellus: 1d20d20 = (11) Gesamt: 11
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 02.09.2008, 19:00:27
Balance: 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 03.09.2008, 00:15:09
Balancieren, an Marcellus vorbei:

1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 04.09.2008, 13:26:00
Bogenschuss auf den flüchtenden Gnom (ich gehe recht in der Annahme, dass er innerhalb von 30ft ist, oder?):

attack:
1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24

damage:
1d81d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6

Nach Möglichkeit versucht Astennu den Gnom nur aufzuhalten und nicht gleich komplett zu töten.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 16.09.2008, 21:44:51
Initiative für die SC:
Astennu: 1d20d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Jal: 1d20d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
Sopor: 1d20d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Marcellus: 1d20d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Wren: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Zurisatro: 1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 16.09.2008, 22:09:25
Falls notwendig: Ini Weißohr:

1d20d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 17.09.2008, 21:07:33
Der Beitrag wird nicht so entschlossen wie der Wurf, aber ich brauche für meinen nächsten Post mal den Angriffswurf ;)

Inspiration Point auf den Angriffswurf des Kurzbogens:

Auf Lamm:

Angriff: 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18

Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

Kritisch? Dann die Bestättigung hierfür:

Angriff: 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18

Zusatzschaden: 2d62d6 = (6, 1) Gesamt: 7
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 17.09.2008, 22:59:45
Rapid Shot (-2 included)

first attack
1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12

second attack
1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 05.10.2008, 21:45:58
Rapid Shot (-2 incl.)
close range, point blank shot

1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4

1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 06.10.2008, 18:59:53
Cunning Insight: Inspiration Point auf den Schaden.

Angriff auf Lamm:

Angriffswurf: 1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22

Schaden: 1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7

Bestättigung eines möglichen Crit.:

Angriffswurf: 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21

Zusatzschaden: 2d62d6+4 = (5, 3) +4 Gesamt: 12
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 08.10.2008, 21:10:28
Spot: 1d201d20 = (14) Gesamt: 14
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 25.10.2008, 16:33:47
Nachdem ich zuvor von meiner alten Position vier Felder nach Süden gegangen bin:

Cunning Insight auf AW + Bardenlied:

Angriff auf Lamm: 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26

Schaden: 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 25.10.2008, 16:36:39
Hoffentlich wird der nicht bestättigt, sonst zickt Marcellus bestimmt herum:

Es geht ja folgendes regeltechnisch nicht, Eando, oder: Dass Ingame schaue, wie der Pfeil ohne Crit auf Lamm wirken würde, oder? Entweder er hat kritisch getroffen oder nicht, oder?
Ansonsten hätte ich diese Variante schon eher vorgezogen.

Mögliche Bestättigung des Crits:

AW: 1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14

Schaden: 2d62d6+2 = (1, 4) +2 Gesamt: 7
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 27.10.2008, 22:37:45
rapid shot on Croco, -2 included, +1 pbs

1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11

damage, if Astennu hits by chance ;) :

1d81d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6
1d81d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 05.11.2008, 21:32:35
Wurf auf Heilen für Marcellus, um Lamm zu stabilisieren:

1d20d20 = (12) Gesamt: 12

1d4d4 = (1) Gesamt: 1
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 05.11.2008, 21:33:14
Marcellus würde sicherlich einen AP einsetzen :D

1d6d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 05.11.2008, 21:33:41
Mann, Marcellus, Du hast aber auch ein Glück mit deinen Würfen ;)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 14.11.2008, 13:57:46
Angriff vs. Kroko: 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7

Schaden: 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 14.11.2008, 13:58:46
Harrow Point: Ges basierter Wurf noch mal würfeln:

Angriff auf das Kroko: 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23

Schaden: 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 14.11.2008, 13:59:31
Beim obigen Wert war natürlich noch ein Inspiration Point verballert gewesen + das Bardenlied aktiv...
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 17.11.2008, 20:06:29
Ingame-Poste folgt dann schon noch...

UMD bei CLW Schriftrolle: 1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12

Caster Level Check: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 17.11.2008, 20:06:52
UMD: 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15

UMD: 1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10

UMD: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 17.11.2008, 20:07:09
UMD: 1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12

UMD: 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26

UMD: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 17.11.2008, 20:07:32
26 reicht...

Caster Level: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 17.11.2008, 20:53:37
Wissen (Religion), ob ich weiß, warum Zurisatro sich in einen Wolf verwandeln konnte und auf was das letztlich hindeutet [OoC: Auf welche Klasse und auf welche konkrete Besonderheiten bei der Klasse das hindeutet] :

1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 20.11.2008, 15:08:36
So als einziges fehlt noch die eigentlich CLW-Wurf.

Den kann ich jetzt mal nachreichen:

CLW: 1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 28.11.2008, 16:39:24
Da eine neue Form des "Encounters" begonnen hat und mein Charakter wie ich beschrieb etwas verschnauft hat, dürften mir die IPs wieder was bringen:

Cunning Knowledge bei Diplomacy primär eben wegen Lamm:

1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 28.11.2008, 16:39:42
Mal einen AP drauf: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 29.11.2008, 14:01:38
Einschüchtern: 1d20d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 29.11.2008, 14:02:45
AP oben drauf: 1d6d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 29.11.2008, 14:03:01
gnagnagnagna
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 02.12.2008, 16:40:48
Wegen Sopors Aktionen:

Perception: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23

Spellcraft: 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22

Möglicherweise einige Sekunden später wegen der gegebenen Situation:
Initiative: 1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 02.12.2008, 16:54:37
Wil Save gegen Schlaf:

1d20d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 02.12.2008, 16:55:24
Weißohr Wil Save:
1d20d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 10.12.2008, 00:50:01
Mal ein paar Perception-Checks zum Untersuchen von Lamms Raum:

Wenn das von SL-Seite her in Ordnung geht, würde auch auf den Wert für die gründlichste und längste Suche (19 oder 20 gewürfelt oder was knapp darunter) einen AP nehmen für Fallenmechanismen, wenn das okay wäre, ansonsten ist CK in Anwendung:

Perception: 1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12

Perception: 1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10

Perception: 1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8

Perception: 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25

Perception: 1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26

Perception: 1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20

Perception: 1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12

Perception: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21

Perception: 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25

Perception: 1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 10.12.2008, 00:51:37
Also falls das geht würde ich die 26 fürs Fallensuchen aufwenden und dann darauf gezielt einen AP vorsichtshalber drauf tun:

1d61d6 = (5) Gesamt: 5

Falls die Beschreibung wichtig ist von dir Ingame Eando, würde ich mal ggf. neu würfeln, wenn du das wünscht.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Astennu am 10.12.2008, 00:56:27
Naturkunde für den Vorfall draußen (Erdbeben, Meteoriteneinschlag, Drachenlandung = D-Day?):
1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 11.12.2008, 12:30:59
Nachdem der Charakter glücklicherweise noch erhalten bleiben kann - hoffe ich zumindest, beginne ich jetzt auch mit dem Hochstufen:

HP: 1d8d8 = (2) Gesamt: 2
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 15.12.2008, 13:43:32
Schlösser öffnen gegen SG 20 (läuft über Disable Dev. in der Pathfinder Beta):

1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24

1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26

1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23

1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26

1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20

1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21

1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9

Falls einer der Würfe eine 20 sein sollte, reicht mir der.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 15.12.2008, 13:44:17
Also insgesamt eine 20. Und der erste Wurf hat ja glücklicherweise schon diese Bedingung erfüllt ;)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 16.12.2008, 00:55:01
Deutet der Ring "Für Aylara - das Licht in meinen Nächten" für Jal auf eine Person hin, die ihm irgendwie bekannt ist? (Entweder weil sie berühmt ist, Jal Gerüchte von ihr gehört hat, sie eine besondere Verbindung zum Lamm persönlich vielleicht hat etc. pp. alles natürlich nur mögliche Beispiele inwiefern diese Jal bekannt sein könnte...)

Das ist dann der letzte IP für den Non-Combat Encounter, bevor ich wieder eine "Verschnaufspause" einlegen muss ;)

Wissen (Lokales): 1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 16.12.2008, 01:27:03
Was mir nicht alles so kurz vorm zu Bett gehen manchmal für Ideen kommen ;)

Haben die Elfenbeinstatue, die zwei in einer höchst unsittlichen Position miteinander verschlungene Sucubbi zeigt, eine besondere religiöse oder kulturelle Bedeutung?

Hat die Goldbrosche, auf der ein Pseudodrache und ein Imp zu einem Yin und Yang-ähnlichen Symbol ineinander verschlungen sind, deren Augen mit Smaragden und Amethysten besetzt sind, eine besondere religiösen oder kulturelle Bedeutung?

Für zwei scheinbar völlig unterschiedliche Gegenstände zwei unterschiedliche Wissen (Religion) Würfe, falls ich das falsche sehe gilt der allererste Religion-Wurf:

Wissen (Religion) 1: 1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8

Wissen (Religion) 2: 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9

Aber mal auch in eine ganz andere Richtung gedacht:

Falls die Gegenstände auf Verbrecherorganisationen oder auf sonstige Korvosa-Organisationen hindeuten mal zwei Wissen (Lokales)-Würfe (ich denke halt, dass es zwei unterschiedliche wären, wenn es die gleiche wäre, würde der erste Wurf gelten):

Wissen (Lokales) 1: 1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23

Wissen (Lokales) 2: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 21.12.2008, 00:49:59
Identifizieren der drei Tränke:

Spellcraft: 1d201d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17

Spellcraft: 1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27

Spellcraft: 1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 21.12.2008, 00:51:47
So einen Trank habe ich identifiziert. Einen Perception-Checks, ob die anderen Tränke quasi identisch aussehen und wohl dieselbe Wirkung haben werden:

Perception: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16

Perception: 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13

Perception: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25

Perception: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22

Perception: 1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12

(DC 20 nach unseren Hausregeln?)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 21.12.2008, 00:52:44
Wenn unsere alt bekannte Hausregel noch zählt reichen der 22er und 25er aus, um die Tränke mittels Perception zu identifizieren.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 21.12.2008, 00:55:19
@ Eando

Ich habe Blödsinn geschrieben  :roll:

Nach unserer Hausregel wäre der DC "nur" 15. Also würde ein Take 10 schon ausreichen...
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 21.12.2008, 12:48:20
Schon ok. Alle drei sind Heiltränke. Genaues Aussehen werde ich noch posten, dann muss man auf gleiche Tränke später nicht mehr groß würfeln.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 26.12.2008, 13:40:47
Was weiß ich allgemein über Geister? : Wissen (Religion): 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9

Falls erforderlich:

Was sagt die varisianische Kultur über Geistererscheinungen; unter welchen Umständen könnten diese vorkommen? : Wissen (Lokales) : 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 02.01.2009, 21:50:38
Die varisianische Kultur unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht grundsätzlich von anderen Kulturen und kennt verschiedene Legenden von Personen, die aus einem starken Motiv heraus nach ihrem Tode nicht zur Ruhe kamen und als Geister wiederkehrten. Wichtige, unerledigte Aufgaben, Rache, überstarke Liebe, prinzipiell ist jede starke Emotion ein potentieller Grund, die Seele einer Person an die materielle Welt zu binden..
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 03.01.2009, 03:05:22
Könnte Jal von der Mimik, Gestik und Körperhaltung von "Zellara" nur raten, dass sie alles, was sie gesagt hat aufrichtig gemeint oder ist er sich eher sicher, dass es aufrichtig war bzw. hat Indizien dafür gesehen?

Motiv erkennen: 1d201d20 = (20) Gesamt: 20
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 03.01.2009, 21:39:12
Jal kann nichts erkennen, was ihm Grund zu weiterem Misstrauen geben würde. Zellara scheint ihre Worte so zu meinen, wie sie sie sagt.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 12.03.2009, 23:53:19
Motiv erkennen auf Aylara: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 14.03.2009, 22:38:07
Sie scheint dich tatsächlich einfach nicht wiederzuerkennen.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Taysal am 25.03.2009, 18:32:13
Huschen: 1d201d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Lauschen: 1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 25.03.2009, 18:32:29
Perception mit IP: 1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 17.06.2009, 00:27:23
Wissen (Lokales) über Sabina Merrin mit Inspiration: 1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 05.07.2009, 13:30:13
Sense Motive: Sabina: hat sie etwas zu verbergen, wie angespannt ist sie tatsächlich? Lügt sie?
1d20d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Eando Kline am 05.07.2009, 21:12:26
sie ist schon etwas angespannt, macht aber einen ehrlichen Eindruck.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:31:36
4d64d6 = (1, 1, 1, 3) Gesamt: 6
4d64d6 = (1, 4, 2, 4) Gesamt: 11
4d64d6 = (4, 2, 2, 2) Gesamt: 10
4d64d6 = (2, 3, 1, 4) Gesamt: 10
4d64d6 = (1, 5, 5, 5) Gesamt: 16
4d64d6 = (6, 5, 1, 2) Gesamt: 14
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:33:36
mhm, wohl kaum:

5 (-3), 10 (0) ; 9 (-1); 9 (-1); 15 (+2); 13 (+1)

bei negativem gesamtmod durfte man ja noch Mal :)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:34:14
Jetzt aber!
4d64d6 = (2, 3, 2, 6) Gesamt: 13
4d64d6 = (5, 1, 1, 4) Gesamt: 11
4d64d6 = (2, 1, 3, 3) Gesamt: 9
4d64d6 = (4, 1, 2, 1) Gesamt: 8
4d64d6 = (6, 4, 1, 2) Gesamt: 13
4d64d6 = (3, 5, 5, 2) Gesamt: 15
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 22:34:36
4d64d6 = (1, 5, 5, 1) Gesamt: 12

4d64d6 = (2, 1, 6, 4) Gesamt: 13

4d64d6 = (3, 6, 4, 4) Gesamt: 17

4d64d6 = (6, 3, 5, 4) Gesamt: 18

4d64d6 = (6, 1, 2, 4) Gesamt: 13

4d64d6 = (6, 3, 3, 1) Gesamt: 13

hoffentlich drei mal die 666 ;)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 22:35:14
11
12
14
15
12
12

sehr sehr ausgeglichen...
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:35:26
11 (0); 10 (0); 8 (-1); 7 (-2); 12 (+1); 13 (+2)

--> das ist ja wie verhext. 3. versuch
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:35:59
11
12
14
15
12
12

sehr sehr ausgeglichen...
ich wär froh ;)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:36:19
4d64d6 = (2, 3, 4, 2) Gesamt: 11
4d64d6 = (2, 5, 3, 5) Gesamt: 15
4d64d6 = (3, 3, 6, 3) Gesamt: 15
4d64d6 = (6, 6, 5, 5) Gesamt: 22
4d64d6 = (3, 3, 5, 6) Gesamt: 17
4d64d6 = (5, 4, 6, 3) Gesamt: 18
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 22:37:20
jetzt bin ich neidisch ;)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:37:39
aller guten Dinge sind 3 :)

10 (0); 13 (+1); 12 (+1); 17 (+3); 14 (+2); 15 (+2)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 22:41:47
Für nen Paladin irgendwie aussagelose Werte... ich werde mal in mich gehen...
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 27.08.2009, 00:16:59
4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 27.08.2009, 00:17:33
Irgendwie hab ich einen Fehler gemacht ... copy/paste geht wohl nicht.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 27.08.2009, 00:19:14
4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

4d64d6 = (3, 4, 5, 1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

Strengt euch an ihr virtuellen Würfel ... ich brauch eine 18, eine 14, Rest egal.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 27.08.2009, 00:19:52
Was geht denn hier? sechs mal tippen funktioniert auch nicht ??? Ich werd noch ...  :suspicious:
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 27.08.2009, 00:20:38
4d64d6 = (2, 5, 4, 3) Gesamt: 14

4d64d6 = (3, 4, 6, 2) Gesamt: 15

4d64d6 = (5, 4, 3, 6) Gesamt: 18

4d64d6 = (3, 5, 6, 4) Gesamt: 18

4d64d6 = (3, 5, 6, 6) Gesamt: 20

4d64d6 = (5, 3, 4, 6) Gesamt: 18
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 27.08.2009, 00:20:59
 :D
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 27.08.2009, 00:22:01
12, 13, 15, 15, 17, 15

nicht schlecht für nen Magier.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Melan am 29.08.2009, 19:24:00
TP Stufe 2 Sorcerer:
1d6d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Melan am 29.08.2009, 19:24:11
 :D
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 30.08.2009, 12:40:55
TP für Stufe 2
1d101d10 = (6) Gesamt: 6
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 30.08.2009, 12:41:14
sag ich doch  :D
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 30.08.2009, 18:16:59
Ich sehe da nicht viel Hoffnung "Würfelglück" zu haben und halte auch derzeit nicht so viel von auswürfeln, aber...

... mal die Attribute für den neuen Charakter. Was es wird, kommt auf die Attribute an, entweder Barde oder Kleriker:

4d64d6 = (6, 1, 5, 3) Gesamt: 15

4d64d6 = (4, 3, 2, 3) Gesamt: 12

4d64d6 = (4, 3, 4, 4) Gesamt: 15

4d64d6 = (4, 3, 6, 3) Gesamt: 16

4d64d6 = (1, 6, 3, 4) Gesamt: 14

4d64d6 = (6, 1, 4, 6) Gesamt: 17
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 30.08.2009, 18:18:23
14
10
12
13
13
16

Na ja ich habs mir schlimmer vorgestellt...
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 30.08.2009, 20:20:34
TP Stufe 2 (Cleric):

1d81d8 = (3) Gesamt: 3
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: TKarn am 02.09.2009, 15:47:15
So, dann versuche ich mal mein Glück:

4d64d6 = (6, 1, 3, 4) Gesamt: 14
4d64d6 = (3, 3, 4, 2) Gesamt: 12
4d64d6 = (5, 2, 6, 1) Gesamt: 14
4d64d6 = (4, 4, 4, 1) Gesamt: 13
4d64d6 = (1, 5, 5, 3) Gesamt: 14
4d64d6 = (4, 6, 6, 5) Gesamt: 21

Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: TKarn am 02.09.2009, 15:50:52
Das ergibt eine Reihe von:

13
10
13
12
13
17

Na, ist ja nicht so schlecht.....
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: TKarn am 03.09.2009, 17:03:47
TP Level 2

1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Jal Daiven am 04.09.2009, 22:10:34
Des Klerikers Goldesel...

4d64d6*10 = (5, 5, 1, 1) *10 Gesamt: 120
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 04.09.2009, 23:10:28
Viel zu wenig Geld für einen Magier ... offensichtlich gibt es viel mehr Magier als Krieger, weshalb letztere besser bezahlt werden ;).

2d62d6 = (2, 5) Gesamt: 7
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 04.09.2009, 23:11:02
Also 70+750 = 820 Gp.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 04.09.2009, 23:16:24
HP:

1d6d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Melan am 04.09.2009, 23:22:39
na dann:

3d63d6 = (6, 5, 2) Gesamt: 13
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Melan am 04.09.2009, 23:23:11
130 + 750 = 830 gp
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Valeria Leurong am 04.09.2009, 23:57:39
130 + 750 = 830 gp

880 gp ;)

Jals neuer Account...
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Melan am 04.09.2009, 23:58:44
Danke - Barbaren können halt nicht rechnen, weißt Du doch ;)

...und schon gar nicht um die Uhrzeit
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 05.09.2009, 15:58:54
5d65d6*10 = (2, 4, 3, 4, 3) *10 Gesamt: 160
+750
+Daumendrück
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 05.09.2009, 15:59:28
910 + Trait 900 = 1.810 GM minus Rüstung?!  :D
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Tholath am 23.09.2009, 09:13:16
Startgeld: 4d64d6+750 = (6, 4, 4, 5) +750 Gesamt: 769
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Valeria Leurong am 23.09.2009, 11:52:51
Startgeld: 4d64d6+750 = (6, 4, 4, 5) +750 Gesamt: 769 - Geschummelt!

Falsch.

19x10= 190.

190+750=940.

Der Schurke bekommt am Anfang auf dem 1. Level 4d6x10 GP.

Das lässt sich hier folgendermaßen eingeben:

4d64d6*10 = (3, 3, 2, 6) *10 Gesamt: 140

@ Eando

Der Wurf sollte natürlich bloß zeigen, dass Multiplikation funktioniert.

Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: TKarn am 23.09.2009, 13:45:48
Oha -da hat sich wirklich der Fehlerteuel eingeschlichen......
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Valeria Leurong am 13.10.2009, 15:47:19
Zunächst lassen wir dem Schicksal freien Lauf und schauen mal, was mir mein Harrow Deck so sagt:

Eines der sechs Attribute (Attributszuordnung: siehe Seite 218/219 im PCCS):

1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Für den Fluff noch die Gesinnung (Interpretation siehe Seite 224 PCCS; wobei ich bloß in den Online Games mit 1d9 würfle, weil das problemlos möglich ist und reroll auf 10 bei 1d10 nicht so enorm wichtig sein wird):

1d101d10 = (7) Gesamt: 7
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Valeria Leurong am 13.10.2009, 16:07:10
Ah, der Rabbit Prince. Ich schreibe mal einen Beitag dazu. Ich hoffe, dass er dann so okay sein wird.

Ich habe gerade mein Feat 'Harrowed' eingesetzt, will dem aber Ingame noch eine gewisse Fluff-Note geben.
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Valeria Leurong am 19.10.2009, 22:25:01
Knowledge (Nobility) über die Familie von Liktenborn: 1d20d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Valeria Leurong am 19.10.2009, 22:25:25
Ist mir gänzlich unbekannt. Kann man das essen? ;)
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 05.11.2009, 22:32:45
heal für den Soldaten:
1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24
Titel: Saat und Ernte
Beitrag von: Melan am 06.11.2009, 23:34:58
auf der Straße: Perception:1d20 d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5